Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Toll ein bisschen Frühling heute. 3/4 Hose, langes Trikot,das wars. So soll es jetzt weitergehen:Cheese:
Hey Leute, die Hälfte ist rum!! :Cheese:
Zeit für eine Zwischenbilanz.
Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings wollen die neu hinzugewonnenen Zipperlein nicht gehen. :Weinen: :kruecken: Werde mir wohl mal eine Einheit Massagen verschreiben lassen müssen. Der freundliche Masseur gestern in Pulheim fand bei mir jedenfalls mehr Schmerzpunkte in den Beinen, als ich glauben konnte.
In der zweiten Hälfte der Challenge möchte ich zumindest einzelne Einheiten (Abendläufe) deutlich verlängern, max. so bis zu 2h. :quaeldich: Ob ich dann noch Lust habe morgens zu laufen, muss ich mal sehen.
Das ganze soll dann bei mir ab Mitte Februar in eine etwas konkretere Marathonvorbereitung münden. Ich schwanke noch zwischen Bonn und Düsseldorf. Vielleicht wird es aber auch der Königsforst, um mal wieder etwas ganz anderes zu machen.
Irgendwann sollten wir uns dann vielleicht auch mal Gedanken um den Abschluss der Challenge machen. Gibt es da schon konkrete Vorschläge?
Irgendwann sollten wir uns dann vielleicht auch mal Gedanken um den Abschluss der Challenge machen. Gibt es da schon konkrete Vorschläge?
Wir veranstalten einen 10er für alle Mitmacher.
Der Gewinner bekommt von Dude einen Luna Racer.
Wir veranstalten einen 10er für alle Mitmacher.
Einen Linken oder einen Rechten?:confused:
Ausdauerjunkie
19.01.2009, 23:46
Hey Leute, die Hälfte ist rum!! :Cheese:
Zeit für eine Zwischenbilanz.
....................
Party:Huhu:
Ort: In eine Landkarte die Wohnorte der ersten 10 einzeichnen (dude:Nee: ), den Mittelpunkt raussuchen und dort: Party!:liebe053:
Halbzeit, ging ja schneller, als ich dachte und ich lieg noch ganz gut im Rennen, mal sehen wer durchhält, es haben ja schon einige abgebrochen oder sind gar nicht gestartet?
Wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, fällt auf, daß bei den vorderen Rängen nur "alte Hasen" vertreten sind:Cheese:
Außerdem fällt auf, daß momentan nur eine (?) Frau in Schlagdistanz ist:Blumen:
Ok, werde mich nun mal gedanklich mit meinem Lauf Morgen früh auseinandersetzen!
sybenwurz
20.01.2009, 00:10
...und dort: Party! Aber zu Fuss hin und in Tagesetappen zu maximal 3x ner halben Stunde und mit minimal 2Stunden Pause dazwischen...:Cheese:
Halbzeit, ging ja schneller, als ich dachte
Und ich kanns immer noch nicht fassen, dasses nu nochmal so lange dauern soll wie bisher...:cool:
Wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, fällt auf, daß bei den vorderen Rängen nur "alte Hasen" vertreten sind
Ich bin gewiss kein "alter Hase" (liege aber je nach Wertung auch nicht auf den vorderen Rängen, sieht man vielleicht mal von 55 Läufen in 50Tagen ab), wundere mich darüber aber nicht und habs nicht anders erwartet.
Was im ersten Augenblick ziemlich anspruchslos für viele ausgesehen haben mag, hat auch dann seine Tücken, wenn man es nicht zusätzlich in nen bereits vorhandenen Trainingsplan integrieren muss.
Ich zum Beispiel hab mir sehr genau überlegt, dass ich die letzten paar Winter nicht krank war, wieviel ich dabei gelaufen bin und wie lange es wohl dauern würde, bis mein Körper sich dem täglich Minimum angepasst haben würde.
Wie viele hier, laufe ich normal seltener, dann aber länger als die rund 5km und hatte (zum Glück) grössere Probleme bei der Gewöhnung erwartetn (hab aber auch schon einige Tage vor dem offiziellen Beginn mit kürzeren Läufen das Eingewöhnen begonnen und daher sogar die drei Einheiten am ersten offiziellen Tag relativ gut weggesteckt).
Wie aber schon nach den ersten paar Tagen gepostet, ists hier und mit den Bildern schon wesentlich ruhiger geworden, die Cracks (und ich...) laufen und quatschen nicht (naja, ich vielleicht schon ein bisschen...), einige haben die Segel gestrichen und der Rest hält den Kopf unten, tut, was er kann und hofft, dasses vorbeigeht...
Getragen und signiert versteht sich.
Wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, fällt auf, daß bei den vorderen Rängen nur "alte Hasen" vertreten sind:Cheese:
Alt: ja
Hase: nein
Wenn ich laufen könnte wie ein Hase, ja dann...
Björn Tepper
20.01.2009, 10:52
Party:Huhu:
...alter Wolf gefällt mir besser:Cheese:
Und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich vorgestern nicht gelaufen bin, aber das Risiko war mir auf meinen Strecken wegen Glatteis zu groß. Gestern und heute hat es mich auch teilweise zum schleichen gezwungen, aber ich bleibe dran.:cool:
Wie aber schon nach den ersten paar Tagen gepostet, ists hier und mit den Bildern schon wesentlich ruhiger geworden, die Cracks (und ich...) laufen und quatschen nicht (naja, ich vielleicht schon ein bisschen...), einige haben die Segel gestrichen und der Rest hält den Kopf unten, tut, was er kann und hofft, dasses vorbeigeht...
Hey!
Ich für meinen Teil habe im Moment eben nicht viel zu sagen, außer dass ich immer noch krank bin. Und im Moment auch noch keine echte Idee habe, wann es sportlich wieder weiter geht, vielleicht am WE, vielleicht aber auch erst später, muß dazu heute noch mal den Doc interviewen.
Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, den Kopf im Sand zu lassen oder ihn noch einmal dort rein zu stecken. Ich habe mir den Schei$$$$ mit dem Asthma nicht ausgesucht und kann trotzdem -oder gerade deswegen- auch mit weniger als den erwünschten 80/100 die Challenge mit erhobenem Kopf beenden. Wie im reellen Leben war ich aber sowieso nie eine Kandidatin für die vorderen Ränge. Und Fotos gibts dann auch wieder;)
LG Marion
sybenwurz
20.01.2009, 11:11
Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, den Kopf im Sand zu lassen oder ihn noch einmal dort rein zu stecken. Ich habe mir den Schei$$$$ mit dem Asthma nicht ausgesucht und kann trotzdem -oder gerade deswegen- auch mit weniger als den erwünschten 80/100 die Challenge mit erhobenem Kopf beenden.
Ich hab das Gefühl, dass du da jetzt was falsch verstanden hast...;)
...alter Wolf gefällt mir besser:Cheese:
Und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich vorgestern gelaufen bin, aber das Risiko war mir auf meinen Strecken wegen Glatteis zu groß. Gestern und heute hat es mich auch teilweise zum schleichen gezwungen, aber ich bleibe dran.:cool:
Bist du nun oder bist du nicht?
Am Samstag/Sonntag war in meinem Laufzeitfenster jeweils derart Sauwetter, dass ich deswegen nicht gelaufen bin. Zudem ist es im Park spiegelglatt, gerade wenn es regnet. Und von Ampel zu Ampel zu rennen werde ich auch wegen der Liste nicht anfangen :cool:
Unterm Bergfeststrich bleibt aber, dass ich weit mehr als sonst zu dieser Jahreszeit gelaufen bin und vor allem öfter.
Danke, dude. :Blumen:
TriSt
Ich erkunde seit mehreren Tagen rennend die Bürgersteige im Kiez zwecks Optimierung der eisfreien Routenwahl und könnte mittlerweile ein kleines Buch darüber schreiben, zu welchen Mutmassungen der vereiste, gänzlich eisfreie, gestreute Zustand des Bürgersteiges u. der Plätze auf das Einkommen der Bewohner und auf die Sozialstruktur Anlass gibt. Der vereiste Bürgersteig deutet z.B. u.a. auf den völligen Wohnungsleerstand von Gebäuden in öffentlichem Senats-Besitz hin, niemand kümmert sich dort um den Bürgersteig.
-qbz
Ich hab das Gefühl, dass du da jetzt was falsch verstanden hast...;)
Nee, keine Sorge:Blumen: . Bin nur ein "bisschen" frustriert...
LG Marion
Björn Tepper
20.01.2009, 15:17
Bist du nun oder bist du nicht?
Am Samstag/Sonntag war in meinem Laufzeitfenster jeweils derart Sauwetter, dass ich deswegen nicht gelaufen bin. Zudem ist es im Park spiegelglatt, gerade wenn es regnet. Und von Ampel zu Ampel zu rennen werde ich auch wegen der Liste nicht anfangen :cool:
Unterm Bergfeststrich bleibt aber, dass ich weit mehr als sonst zu dieser Jahreszeit gelaufen bin und vor allem öfter.
Danke, dude. :Blumen:
TriSt
...sorry, "nicht gelaufen bin" meine ich natürlich:(
Und mir ging es ganz genau wie dir in puncto Wetter und Glätte.
Berlin braucht einen Central Park. In NY wird fuer die fleissigen Sportler geraeumt und gesalzen was das Zeug haelt.
Berlin braucht einen Central Park. In NY wird fuer die fleissigen Sportler geraeumt und gesalzen was das Zeug haelt.
Läuft jemand im Tiergarten? Vielleicht ist es da ja besser (gewesen).
TriSt
Jetzt hast Du den CP aber ordentlich beleidigt. :Lachen2:
engelchen
20.01.2009, 16:03
Ich bin letztens (als noch Schnee lag hier) damit gelaufen, sind echt genial, nur auf Asphalt klingts irgendwie nach Pferdekutsche :Cheese:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41a%2Bz4LSkFL._SL500_AA240_.jpg
Ausdauerjunkie
20.01.2009, 16:56
Ich bin letztens (als noch Schnee lag hier) damit gelaufen, sind echt genial, nur auf Asphalt klingts irgendwie nach Pferdekutsche :Cheese:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41a%2Bz4LSkFL._SL500_AA240_.jpg
:Nee:
nogo
X S 1 C H T
20.01.2009, 19:20
Kann es sein das der sheet ein bisschen spinnt?
So, dann will ich mal meine Resonanz zur Halbzeit geben.
Dass ich hier nicht gewinne war mir von vornherein klar, aber diese Aktion hat mir geholfen, Ende November den A**** hochzubekommen, und ich bin im Dezember so viel gelaufen wie noch nie. :)
Meine ganz persönliche Challenge war vor allem im Dezember nach einem 12 Stunden Arbeitstag bei Schmuddelwetter doch noch mal rauszugehen und eine Runde zu drehen, manchmal hat der Schweinehund aber auch gewonnen. :Cheese:
Darüber hinaus gabs für mich einige erste Male in der Aktion:
- zum Ersten mal bin ich allein im Dunkeln durch den Wald gelaufen
- zum Ersten mal bin ich so oft einfach nur 5 km gelaufen
- zum Ersten mal bin ich 2 x am Tag gelaufen (und 3 x schaffe ich auch noch)
- zum Ersten mal hab ich angefangen, regelmäßig Lauf ABC zu machen
- und zum Ersten mal hab ich mich vor einer Parkbank erschreckt:Lachanfall:
Also selbst wenn ich jetzt wegen einer Erkältung pausieren musss, bin ich froh mich hier eingetragen zu haben. Im Plan für 80 in 100 bin darüber hinaus auch noch.
keep on running
Diver
Beneidenwert! Die Berliner leben halt "natürlich" ;-) und greifen dem Tauwetter in Parks nicht vor.
-qbz
"Arm und sexy oder so", nicht wahr?
Dann doch, ehrlich gesagt, lieber reich und sexy.
:Lachen2:
Hallo :Huhu:
bin auch noch auf Goldkurs!
Ich bin ja keine Triathletin und laufen ist noch nicht sooo lang mein Hobby.... von daher bin ich echt super zufrieden mit mir und meinen 48 Läufen.
Gold ist noch drin. Dann habe ich meiner Meinung nach auch "gewonnen" und will den Schuh haben ;-)
Vielen Dank dude und felix :Blumen:
saludos
Ruby
Björn Tepper
20.01.2009, 21:02
Beneidenwert! Die Berliner leben halt "natürlich" ;-) und greifen dem Tauwetter in Parks nicht vor.
-qbz
Vor allem sind wir härter als die Amis und Neo-Amis, die in die Karibik flüchten...:Lachanfall: :Cheese:
X S 1 C H T
20.01.2009, 21:12
Ach du kacke ich hab bei 2 Läufen km und min verdreht :D
Vor allem sind wir härter als die Amis und Neo-Amis, die in die Karibik flüchten...:Lachanfall: :Cheese:
Du, so ganz spontan: da bin ich doch gerne ein Weichei.
Weiterhin viel Spass in der Kaelte auf schneeharten und eisig-rutschigen Gehwegen wuenscht
dude
Jetzt hast Du den CP aber ordentlich beleidigt. :Lachen2:
Da hast du Recht - der Vergleich verbietet sich sich schon vom Wesen her, da NY ja nicht die Hauptstadt ist :Cheese:
TriSt
Björn Tepper
21.01.2009, 10:25
Du, so ganz spontan: da bin ich doch gerne ein Weichei.
Weiterhin viel Spass in der Kaelte auf schneeharten und eisig-rutschigen Gehwegen wuenscht
dude
Ich wäre gerne mal zu einem Tausch mit dir bereit, nur um mal zu fühlen, wie deine Position im warmen jetzt so ist, bevor ich weiter läster:Cheese:
Oh je!
Gerade mal nach der Grippe Pause gezählt. War ja "Halbzeit".
Bin schwer im Rückstand!
Aufholen geht wohl kaum denn Junkmiles sind doof.
80 sollte klappen...
Oh je!
Gerade mal nach der Grippe Pause gezählt. War ja "Halbzeit".
Bin schwer im Rückstand!
Aufholen geht wohl kaum denn Junkmiles sind doof.
80 sollte klappen...
Da geht es dir nicht alleine so :Huhu:
Ausdauerjunkie
21.01.2009, 12:00
mit dem Schnee und dem besch.... Wetter(3°)! Heute früh war mein bisher gefährlichster Lauf! Es hat frisch geschneit und es lag ca. 2 cm Neuschnee auf eisigem Untergrund (auf ca. 4 km Länge):Nee: . 5 x ausgerutscht und fast hingefallen. Außerdem war noch Lauf A-B-C dran, somit doppelte koordinative Härte, aber nur was hart ist, macht hart:)
GsD alles gut überstanden, auch ohne Schneeketten:Cheese: oder Trailschuhe:cool:
http://farm4.static.flickr.com/3421/3215328772_244866c712.jpg
Da geht es dir nicht alleine so :Huhu:
Auch ich melde mich nach grippalen Infekt zurück und versuch mit zwei Einheiten am Tag etwas einzuholen.
Eine hab ich heute schon und die andere gibt es dann am Abend auf dem Laufband.
Leute, uebertreibt's nicht. Wenn man krank war und wieder einmal pro Tag laufen kann, dann ist das doch schon was!
Dude hat mal wieder recht. Weg ist weg!
"Aufholen von verpasstem Training" ist der Anfang vom Ende...
Leute, uebertreibt's nicht. Wenn man krank war und wieder einmal pro Tag laufen kann, dann ist das doch schon was!
Da hab ich heute wohl zuviel getönt. Merke, die erste Einheit war nach so langer Pause absolut ausreichend . Von daher halte ich es wie der Kölner so schön sagt: "Wat fott is is fott!"
@dude
Jepp, ist schon vernünftiger, zumal ich ja durch den Infekt gar nichts machen konnte und so auch in den zwei anderen Disziplinen, wieder angreifen möchte.
Da hab ich heute wohl zuviel getönt. Merke, die erste Einheit war nach so langer Pause absolut ausreichend . Von daher halte ich es wie der Kölner so schön sagt: "Wat fott is is fott!"
@dude
Jepp, ist schon vernünftiger, zumal ich ja durch den Infekt gar nichts machen konnte und so auch in den zwei anderen Disziplinen, wieder angreifen möchte.
mir ist aufgefallen, dass Du 2009 beim Berlin Man starten willst. Der findet jeweils alle zwei Jahre statt, es gibt die Gelegenheit erst wieder 2010. Siehe:
http://www.berlinman.de/
Falls Du in Berlin / Brandenburg Ersatz für den Berlin Man suchst, der Werbellinsee Triathlon Anfang August z.B. bietet VD, OD, MD u. 1a Wasserqualität beim Schwimmen.
-qbz
mir ist aufgefallen, dass Du 2009 beim Berlin Man starten willst. Der findet jeweils alle zwei Jahre statt, es gibt die Gelegenheit erst wieder 2010. Siehe:
http://www.berlinman.de/
Falls Du in Berlin / Brandenburg Ersatz für den Berlin Man suchst, der Werbellinsee Triathlon Anfang August z.B. bietet VD, OD, MD u. 1a Wasserqualität beim Schwimmen.
-qbz
Ui, da hab ich mich aber ordentlich verguckt. Berlin muss sein, nachdem Buschhütte-weil kein Startplatz und Hamburg City - weil unverschämt teuer, schon aus der Liste gestrichen wurde.
Ausschreibung Werbellinsee ist noch nicht offen aber ich überlege OD zu starten. Danke für die Info!
sybenwurz
23.01.2009, 19:06
Wird mal wieder ruhiger hier, hm???
Heute früh wars voll ätzend! Hab mich dazu hinreissen lassen, der "Luschd" wegen die "Extended Version" einer meiner Runden zu laufen, die war aber, wie der allergrösste Rest auch, total vereist.
Das war eigentlich noch schlimmer als neulich, weils jetzt vereiste Trekkerspuren sind und weitgehend kein Schnee oder Harsch drauf liegt, der ein wenig Haftung bieten würde.
Den Rest des Tages hat es nach anfänglichem Sturm mehr oder weniger durchgeregnet;- bei ca 1°C. Hab drauf spekuliert, dasses gefriert, um mit Postmarie auf Eis zu tanzen, aber scheinbar habense schon in der Früh ordentlich gesalzen.
die Leute sind platt, nix gewohnt:Cheese: :Blumen:
Björn Tepper
23.01.2009, 21:00
An wurzi: seit man mir den Winter geklaut hat und es in meinem Wald nur noch glatt ist bin ich etwas missmutig:Nee:
Aber ich weigere mich von meinen Strecken abzuweichen und nur auf geräumten Bürgersteigen zu laufen:cool:
Ausdauerjunkie
23.01.2009, 22:26
Heute einen weiteres Läufchen auf Neuschnee mit eisigem Untergrund, bei ca. 2° erledigt. War ganz gut, wenn auch unangenhem windig und eisig. Kaum @ home hat es geregnet und anschließend geschüttet. :(
Habe ich schonmal erwähnt daß ich Kälte, Schnee und überhaupt den Winter hier hasse???
sybenwurz
23.01.2009, 22:34
Habe ich schonmal erwähnt daß ich Käte, Schnee und überhaupt den Winter hier hasse???
Könnte, sein, ja.
Eventuell war aber auch ich das...:Cheese:
Ausdauerjunkie
23.01.2009, 22:37
Könnte, sein, ja.
Eventuell war aber auch ich das...:Cheese:
Wir hätten uns halt doch dude mit seinem Karibik Trip anschließen sollen.......
Es hätte ihm bestimmt nix ausgemacht 3 Cocktails, statt einem zu holen, 3 x Eis, statt einmal......:Cheese:
:Huhu: dude!
Björn Tepper
23.01.2009, 22:37
Kälte, Winter, Schnee ist für mich nicht das Problem, aber das Schice-Tauwetter und die Glätte:Nee:
lonerunner
24.01.2009, 00:25
Kälte, Winter, Schnee ist für mich nicht das Problem, aber das Schice-Tauwetter und die Glätte:Nee:
Ich hätte es auch lieber wieder richtig kalt, hab mich gestern durch den Matsch fast auf die Fr.... gelegt.
Obwohl, eigentlich freu` ich mich jetzt aufs Frühjahr
:Huhu:
Joerg aus Hattingen
24.01.2009, 09:07
Hört auf zu jammern, lauft! :Cheese:
Björn Tepper
24.01.2009, 10:42
Hört auf zu jammern, lauft! :Cheese:
...und das von einem, der in der Tabelle 'ne leichte Erkältung erwähnt:Nee:
Heute früh wars voll ätzend! ...
So siehts bei mir i.d.R. aus:
http://lh4.ggpht.com/_wQ-kdH05usk/SXrvhcogRGI/AAAAAAAAABY/QI6cgVLsBcA/s400/Matsch%20und%20Eis.jpg
Heute morgen bin ich bei Nieselregen einen kleinen Hügel komplett runtergeschlittert; zurück musste ich einen Umweg laufen, da ich den unmöglich wieder hoch gekommen wäre. Angesichts des Drecks habe ich mir aber inzwischen doch Trailschuhe der Swoshmarke zugelegt (Dank des großzügigen Angebots des Fahnenschiffladens für kleines Geld), was sich als vorteilhaft erweist. Die Füße bleiben etwas länger trocken und das Profil ist griffiger. Allerdings haben die eine ziemliche Sprengung, was ich nicht gewohnt bin.
Bald ist Frühling, morgens zwitschern schon die Vögel :liebe053:
TriSt
P.S.: Wie bekomme ich das Bild (google) angezeigt? Der Link ist komplett.
Der Dutz
24.01.2009, 16:50
Solange man nur schlittert ists ja halb so wild.
Mich hats am Mittwoch beim Laufen geschmissen(ist mir glaube ich noch nie passiert) und heute beim Radfahren. Beidemale nix passiert, nur meine Laufhose hat am Knie ein Loch, naja, jetzt ist der Radsturz für diese Saison schon abgehakt, nun kann also nichts mehr passieren:Cheese: (ich verbuche das einfach mal als Sturz, so langsam wie ich da über das Eis geeiert bin, könnte man das auch "weniger elegantes Absteigen" nennen)
sybenwurz
24.01.2009, 18:40
P.S.: Wie bekomme ich das Bild (google) angezeigt? Der Link ist komplett.
haste wohl schon behoben;- das Bild iss ja zu sehen...
Heute morgen war nicht gestreut, weil keine Schule war.
Selbst auf der Strasse wars stellenweise arschglatt.
Erst kurz, bevor ich ins Schwimmtraining gefahren bin, kam der Streulaster vorbei.
Die mittägliche Radlrunde fand stellenweise auf spiegelglatt gefrorenen Feldwegen statt. Wollte n paar Bilder machen, aber nachm Absteigen glitscht man nur rum;- da hab ichs gelassen, bevor ich mich noch auf die Goschn hau...
Draußen ist super Wetter, und jetzt hat die Erkältungswelle mich auch erwischt:Weinen:
Also Laufpause - Sch...
Hier mal mein Zwischenfazit:
Das 100/100 Programm macht auch noch nach mehr als der Hälfte ziemlichen Spaß. Freue mich meistens auf mein Läufchen. War eine super Idee das Ganze :Blumen:
Das Laufen strengt mich inzwischen deutlich weniger an. Bei einem Wettkampf über 16,8 km war ich 1 min. schneller als im Vorjahr, scheine also auch etwas an Tempo zugelegt zu haben, trotz biblischem Alter und ohne "konkrete" Vorbereitung :cool:
Die Ausdauer ab ca. km 12 hat mir im Wettkampf gefehlt. Wenn ich lange Läufe ins Training einbaue, bin ich aber am nächsten Tag zu kaputt für meine halbe Stunde Lauf. Was tun. Ruhetag? Niemals!
Momentan habe ich noch vor, den (fast) täglichen Lauf auch nach dem 100/100 beizubehalten.
ich habe nach 55 Tagen 48 Läufe absolviert und bin damit letzter in der AK45. Da sind also die verbissensten Streber drin :Lachen2:
@joh: was war am 13.12. los? Wahnsinnsschnitt an dem Tag :Cheese:
@triduma: ich glaube, joh hat sich jetzt endgültig abgesetzt :Peitsche:
@joh: was war am 13.12. los? Wahnsinnsschnitt an dem Tag :Cheese: :Peitsche:
?? Meinst Du den Schnitt? 22 km in 'keiner Zeit"? Da hab' ich nciht auf die Uhr geguckt..
Ansonsten stimme ich Dir zu: Ist ne gute Sache. So gut war ich im Januar noch nie drauf.
Heute: 6 Grad, strahlender Sonnenschein, kaum Wind, Vögel zwitschern.. Ach ja.
Da bin ich gleich übermütig geworden und hab' einen Endbeschleunigung versucht - das hat mich wieder ein bißchen runtergebracht. Kaum zu glauben, dass das vor 3 Monaten noch mein MRT war :Nee:
haste wohl schon behoben;- das Bild iss ja zu sehen.....
Anscheinend kann man nicht den Link direkt aus der Adresszeile nehmen sondern muss sich einen generieren lassen (rechtes Menü)??
Diese Woche ist "es" bei mir gut gelaufen; habe eine schnelle und eine lange Einheit eingebaut und dafür direkt einen Pausetag mit eingeplant. Unterm Strich werde ich mehr davon haben.
TriSt
@triduma: ich glaube, joh hat sich jetzt endgültig abgesetzt :Peitsche:
Hi pioto,
ich hab seit Januar andere Arbeitszeiten und da kann ich unter der Woche nicht mehr so viel laufen da ich ja auch noch tägliches Radtraining mache. Was joh so läuft ist aber echt der absolute Wahnsinn. Freue mich aber das da einer noch verrückter ist als ich.:Lachen2:
Ich hatte heute meinen ersten Laufwettkampf in diesem Jahr. 10 km auf teilweise sehr vereister Strecke in 36:10. Super geklappt, ich bin mehr als zufrieden.:Cheese:
Wenn man sich die 100/100 Liste so ansieht werden die Lücken jetzt aber schon größer.
Gruß
triduma;)
6:10. Super geklappt, ich bin mehr als zufrieden.:Cheese:
Wenn man sich die 100/100 Liste so ansieht werden die Lücken jetzt aber schon größer.
Gruß
triduma;)
Ja, insbesondere zwischen den ersten beiden und dem Rest.
Ja, insbesondere zwischen den ersten beiden und dem Rest.
Hi 3-rad,
dafür bist Du wesentlich schneller unterwegs.;)
Das Bergfest ist geschafft, ich bin schon mehr gelaufen als ich mir als Ziel gesetzt hatte und ich gedenke nicht damit aufzuhören.
Ich merke auf jeden Fall das die Kondition nicht mehr der Limiter bei mir ist, so wie es noch am Anfang war.
Auch das Tempo hat sich schon ordenltich gesteigert, so das ich dem 10er in Duisburg am Wochenende recht locker entgegen sehe, auch wenn ich nur 3 mal 10 in der Vorbereitung gelaufen bin.
Selbst einen HM würde ich mir heute locker zutrauen, ohne diese Strecke in den letzten Monaten mal am Stück gelaufen zu sein.
Ich erkenne deutlich die Vorzüge der vielen Läufe.
3 x 5 KM packt man wirklich easy an einem Tag weg.
1 x 15 KM wären da bestimmt anstrengender.
Früher hätte ich mich nie getraut 2 Läufe an einem Tag zu machen, jetzt überlege ich schon wie ich das sinnvoll in die Zeit nach den 100 Läufen packen kann. :Cheese:
Die hohe Anzahl an Läufen werde ich wohl noch beibehalten, aber ich werde die Regeln bzgl. Länge und Pausen weglassen.
Also ruhig auch mal nur 20 Minuten laufen gehen, z.b. als Warmup oder als Auslaufen, und auch mal nur eine Stunde Pause zwischen den Läufen, z.b. vor und nach dem Krafttraining.
Wird Zeit das der Frühling kommt, damit man diese schöne Form auch mal wieder in 2 oder 3 Stunden Läufen testen kann :cool:
Hi 3-rad,
dafür bist Du wesentlich schneller unterwegs.;)
hab Terminstress....
Ausdauerjunkie
26.01.2009, 12:54
Mittagslauf, bei 0°, teils sonnig erledigt.
Es war alles dabei: freis Straße, Eisweg, Schnee....
http://farm4.static.flickr.com/3496/3228595268_eb941d2339.jpg
koordinativ anspruchsvoll
http://farm4.static.flickr.com/3328/3228595270_b8bac57618.jpg
Schnee in den Waldstücken
http://farm4.static.flickr.com/3479/3228595276_4d1cbdb599.jpg
Lauf und Bikeparadies
http://farm4.static.flickr.com/3400/3228595278_7cb2665e3b.jpg
Menschen oder gar Fahrzeuge? Fehlanzeige
http://farm4.static.flickr.com/3394/3228595282_d9af8debf8.jpg
fast wie in Afrika
http://farm4.static.flickr.com/3105/3228595280_f169f8e75d.jpg
nicht dass hier jemand auf mich wartet,
und erst recht nicht beim Laufen:
aber dennoch: ich bin raus aus der guten Aktion.
Haus verkauft, Umzug, neue Wohnung sind ein abendfüllendes Programm.
Schade, hätte das nicht später kommen können.
Jetzt ist echt gar keine Zeit für Sport....
Viel Spaß noch Allen hier und durchhalten!!!
lonerunner
27.01.2009, 22:24
Heute nach längerer Zeit mal wieder 2 Läufe.
Heute mittag mein langer Lauf für diese Woche (25km) und heute abend noch ein kurzes ReKom-Läufchen. Bin erstaunt wie gut ich das Ganze wegstecke:)
sonntagskind
28.01.2009, 07:59
@ausdauerjunkie: schöne Stimmung auf den Bildern, sieht fast ein bischen so aus wie: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." - ist nur leider noch nicht Ostern :)
Was mich betrifft, habe ich nun alle zusätzlich zu meinem Trainingsplan erforderlichen Läufe im Sack und es wird jetzt definitiv weniger. Ich bin ja nur auf Bronze-Kurs. Aber ich bin auch irdenwie froh, daß es jetzt nach Plan geht, denn irgendwie ist mir durch die viele Rennerei die Lauflust abhanden gekommen. Schön, wenn das bei den Meisten hier anders ist.
Kathrin
Ausdauerjunkie
30.01.2009, 00:57
So, ich meld mich dann mal ab:cool:
Neee, Späßle gemacht:) - aber ich werde wohl im Februar definitiv weniger laufen, da ich ja auch irgendwann mal anfangen sollte ein paar Rad-km zu sammeln, nich daß mir in dem Jahr jeder (inkl. der CF-Fraktion:Cheese: ) um die Ohren fährt:Nee:
Ist aber hier doch schon recht ruhig geworden...
felix__w
30.01.2009, 06:46
Gestern war der 60. Tag. Ich bin zwei mal gelaufen (6km locker am morgen, 9.5km Tempo um 16Uhr) und habe nun vierl Läufe 'Reserve' auf Gold. So sollte ich auch nach den Skiferien von übernächster Woche noch auf Gold Kurs sein.
Der Januar wird ein Rekordmonat und es könnten erstmals 350 Laufkilometer werden.
Auf dem Rad werden es wohl knapp 800 und beim Schwimmen 31km.
Felix
Wagnerli
30.01.2009, 08:52
Für mich ist das leider auch nicht mehr machbar.
Ich laufe nur noch drei Mal die Woche.Das reicht nicht für Gold:Weinen: .Dieses super kalte Wetter hat mir den Rest gegeben.Ich bekam zu grosse Probleme mit meiner Lunge.:(
Meine gemacht Läufe werde ich weiterhin eintragen,weil ich die Idee wirklich klasse fand.
Ich bilde mir auch ein, viel lockerer zu laufen.
Wagnerli
Ausdauerjunkie
30.01.2009, 09:25
Für mich ist das leider auch nicht mehr machbar.
Ich laufe nur noch drei Mal die Woche.Das reicht nicht für Gold:Weinen: .Dieses super kalte Wetter hat mir den Rest gegeben.Ich bekam zu grosse Probleme mit meiner Lunge.:(
Meine gemacht Läufe werde ich weiterhin eintragen,weil ich die Idee wirklich klasse fand.
Ich bilde mir auch ein, viel lockerer zu laufen.
Wagnerli
Die Idee war wirklich klasse. Daß dir das Wetter solche Probleme bereitet ist schade, mir bereitet es auch große Probleme, aber eben nur mental;)
Wieso weichst du nicht aufs Laufband aus, bzw. bist ausgewichen?
Ich streue viele Läufe so mit ein, wenn ich 2 x Woche ins gym gehe, vorher (soll man ja eh tun) zum aufwärmen.
Hilft alles nix, ich werde auch heute laufen- mal sehen wie weit, ob indoor oder draußen- ich trainiere ja planlos (nicht sinnlos!), deshalb fallen solche Entscheidungen in letzter Sekunde; habe ja Zeit.....
Hi!
Ich bin wieder einigermaßen mit dabei, 30min gemütlich zum Leuchtturm und zurück traben klappt schon wieder ganz gut. Gestern konnte ich danach sogar noch eine Folge Simpsons lang das Spinningbike treten.
Das leidige Problem mit den Atemwegen... dieses Jahr ist das bei mir ganz besonders schlimm. Laufband muß sein, wenn die Belastung intensiver werden soll, aber ich bekomme drinnen ein mentales Problem. Schon das radeln im Wohnzimmer vorm Fernseher ist eine Überwindung.
LG Marion
Huhu,
bin noch so halbwegs dabei. Werden wohl doch nur um die 80 Läufe. Also von Gold-Ambitionen auf Bronze (wenn überhaupt).
Hatte Anfang Januar ein Motivationsproblem. :(
@felixheine: Wie siehts mit der Tabelle aus? :Huhu:
felixheine
31.01.2009, 09:18
@felixheine: Wie siehts mit der Tabelle aus? :Huhu:
Gaaanz wunder Punkt. Wollte heute in Urlaub fahren und oh weh, ab Morgen ist Februar. Hab die Tabelle jetzt mal kurz auf Anfang Feb gepimpt. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so muss ich die Formeln hinten nicht ändern. Daran hab ich das letzte Mal über 2 h gesessen.
Also für alle zum Mitmeißeln: Die Werte vom 1. - 10. Feb könnt Ihr in Spalte H - Q eintragen. Der Rest folgt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Felix
Danke!
Viel Spaß im Urlaub!
Ausdauerjunkie
31.01.2009, 10:33
Wieder einer weniger
Ich bin auch wieder dabei, aber zähle ja nicht, weil ausser Konkurrenz. Trotzdem hat mich das Programm motiviert (und tut es noch) und ohne euch häte ich sicher noch viel weniger gemacht.
Mein Monat war der Dezember und ich hoffe, dass ich im Februar auch "reinhauen" kann, das Trainingscamp wirds richten ;)
Tut mir Leid, Wagnerli, dass es nicht passt bei dir mit dem Wetter ...
sybenwurz
31.01.2009, 12:01
Nachdem ich gestern erst kurz vor Zehn Uhr nachts losgekommen bin, wars heute mal wieder früher.
Da ich gleich ins Feld abgebogen bin, um mein Tempo laufen zu können, anstatt mich mit nem Pärchen ausm Ort, das grad angetrabt kam, zu duellieren, gabs wieder nen hübschen Eistanz.
Das iss bestimmt saugut für die Koordination und ich hab aufm Rückweg gleich noch ne Schleife angehängt.
Auch, weil die beiden wieder gleichzeitig mit mir zurückkamen und mich sicher hätten einweisen lassen wollen, wenn ich sie erst überhole und dann vorm haus auf und ab laufe...
Hi zusammen,
heute war mein letzter langer Lauf. Nächstes Wochenende am Sonntag dann der erste Marthon in der neuen Saison. Bin schon gespannt welche Zeit ich laufen kann, der 10er letzte Woche in 36:10min. lässt mich ja hoffen das wenn das Wetter passt ein ordentliches Ergebnis rauskommt.
Gruß
triduma;)
ich werde wohl ab Februar etwas kürzer treten, da ich auch mal
aufs Rad will.
Nur damit ich einen Lauf eintragen kann ziehe ich mir nicht die
Schuhe an und schlurfe 30min durch die Gegend.
sybenwurz
31.01.2009, 13:31
am Sonntag dann der erste Marthon in der neuen Saison.
Aah, Bad Füssing, oder?
Hatte ich auch überlegt, bzw., zumindest n Halben da zu laufen.
Eigentlich überlege ich immer noch...
Ausdauerjunkie
31.01.2009, 14:17
ich werde wohl ab Februar etwas kürzer treten, da ich auch mal
aufs Rad will.
Nur damit ich einen Lauf eintragen kann ziehe ich mir nicht die
Schuhe an und schlurfe 30min durch die Gegend.
Ja, das wäre auch besser, es etwas anders zu machen:)
Nämlich nicht 30 Min. durch die Gegend zu schlurfen, sondern vielleicht einen Techniklauf draus zu machen, oder auch mal nur so 2km volle Pulle, mittendrin zu laufen;)
Der Februar scheint mir auch noch nicht so fürs Rad geeignet, denn es ist weiterhin k.k.k.kaaaaalt!
Nach einer Erkältungswoche bin ich heute auch wieder gelaufen. Es lief auch direkt wieder ganz gut. Jetzt fehlen mir 7 oder 8 Läufe auf Bronze, was ja mein Ziel war, aber ich denke, dass ich die in 1,5 Monaten rausholen kann. :) wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt.
Diver
Aah, Bad Füssing, oder?
Hatte ich auch überlegt, bzw., zumindest n Halben da zu laufen.
Eigentlich überlege ich immer noch...
Hi sybenwurz,
richtig, Bad Füssing. Ich lauf da schon das 13. mal mit. Ist eine schöne Veranstaltung und Du hättest ja nur eine halb so lange Anreise wie ich. Also, vielleicht sehn wir uns ja.
Gruß
triduma;)
Hi zusammen,
heute war mein letzter langer Lauf. Nächstes Wochenende am Sonntag dann der erste Marthon in der neuen Saison. Bin schon gespannt welche Zeit ich laufen kann, der 10er letzte Woche in 36:10min. lässt mich ja hoffen das wenn das Wetter passt ein ordentliches Ergebnis rauskommt.
Gruß
triduma;)
Viel Göück, und erzähl mal, wie's gelaufen ist. Äh sein wird..
Ja, das wäre auch besser, es etwas anders zu machen:)
Nämlich nicht 30 Min. durch die Gegend zu schlurfen, sondern vielleicht einen Techniklauf draus zu machen, oder auch mal nur so 2km volle Pulle, mittendrin zu laufen;)
!
das mach ich sowieso.
Im Moment waren bei den 7 Laufeinheiten pro Woche immer 1
Tempodauerlauf sowie 2 Läufe mit einigen Intervallen dabei.
Ich war heute radeln und sage es war wirklich a....kalt.
3h habe ich es trotzdem ausgehalten, das puscht meine
Jahreskilometer auf satte 146.
Naja egal wird schon werden und wenn nicht auch nicht schlimm.
Ansonsten finde ich es ziemlich sinnlos im Februar 2 Einheiten
pro Tag zu machen, wie soll es dann im Sommer aussehen?
Schließlich muss ich noch arbeiten, habe Familie und die Tage
sind im Moment noch sehr kurz, 17:30h ist es fast dunkel.
Björn Tepper
31.01.2009, 22:00
Haben heute mal wieder 'n Doppel hingelegt, da das Wetter es nun wieder zulässt. Anfang der Woche hat mich meine Trainerin vor 'nem Lauf mit etwas Lahmheit erschreckt. Habe sie dann durchgecheckt, Pfoten und Gelenke und dann gemeint es könnte wohl etwas Steifheit vom Laufen auf Eis sein. Wäre in ihrem Alter nicht verwunderlich (11 Jahre, 2Mon.; x7=Menschenjahre). Also locker los gelaufen und immer die reife Dame im Auge behalten. Siehe da, das ganze lockerte sich und bis jetzt alles in Ordnung geblieben.
Vielleicht lässt sie jetzt mal die Prahlereien sein, bei Glatteis mit Power-Slide um die Kurven zu rauschen:Cheese:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie mit unserem Teamzuwachs was ausheckt:cool:
Björn Tepper
31.01.2009, 22:14
@sybenwurz:
Wie kommst du denn auf 63 Tage? Werden bei euch die Tage wieder kürzer?:Cheese: :Lachanfall:
sybenwurz
01.02.2009, 00:23
Hi sybenwurz,
richtig, Bad Füssing. Ich lauf da schon das 13. mal mit. Ist eine schöne Veranstaltung und Du hättest ja nur eine halb so lange Anreise wie ich. Also, vielleicht sehn wir uns ja.
Gruß
triduma;)
Hm, mal sehen, vielleicht höre ich ja auf zu überlegen und handele stattdessen...
@sybenwurz:
Wie kommst du denn auf 63 Tage? Werden bei euch die Tage wieder kürzer?:Cheese: :Lachanfall:
Naja, Ende Januar war der Kalender voll, da hab ichs schonmal im Februar eingetragen...:Cheese:
Nee, im Ernst, ich blick nimmer durch.
30.1. und 31.1. steht schon was drin;- ich hab aber nix da eingetragen. Oder doch? Als ich heute mittag nachgetragen hab, meinte ich, dass rechts von da, wo ich was reingeschrieben hab, der Feber losging. Und das, was drinsteht, stimmt nicht.
Nu steht in Spalte G der 1.1. und in H der 1.2. und rechts davon der Rest vom Februar.
Dabei kann ich mich an sich erinnern, dasses heute Mittag da so aussah, wie Felix es oben beschrieben hat....Gruebeln:
Also: hat wer Unordnung gemacht?
.. heute mal wieder 'n Doppel hingelegt,
.. und dann das Bild -- also nee ;)
Übrigens liegt hier jetzt plötzlich wieder Schnee! Als ich gestern von einer Party wiederkam, war noch nix.
Und ich wollte einen langen Lauf machen.. Bääääh.
KernelPanic
01.02.2009, 10:06
Übrigens liegt hier jetzt plötzlich wieder Schnee!
Hier auch. Mist. Ich wollte eigentlich nach einer Erkaeltungspause wieder einsteigen... darueber muss ich nochmal nachdenken. Der Schnee ist weniger das Problem als vielmehr ein ekelhafter Wind...
Ausdauerjunkie
01.02.2009, 10:12
Hier auch. Mist. Ich wollte eigentlich nach einer Erkaeltungspause wieder einsteigen... darueber muss ich nochmal nachdenken. Der Schnee ist weniger das Problem als vielmehr ein ekelhafter Wind...
Wenn ich wegen einem unangenehmen Wind nicht Laufen würde, könnte ich mich ja fürs Winterhalbjahr fast kpl. abmelden, bzw. ein Indoor Trainingslager machen. Aber außen Laufen bei Ekelwetter (nicht vergessen: ich hasse Kälte) hat schon was, es stärkt das Immunsystem und stärkt die mentale Härte!:Huhu:
KernelPanic
01.02.2009, 10:37
Normalerweise ist mir Wind egal, aber ich hatte mir gerade etwas eingefangen und lag am Donnerstag komplett flach. Aber Du hast ja recht, mentale Haerte und so...
P.S. Gerade auf Eurosport: Federer vs. Nadal. Die geben sich's ordentlich.
Ausdauerjunkie
01.02.2009, 10:41
Normalerweise ist mir Wind egal, aber ich hatte mir gerade etwas eingefangen und lag am Donnerstag komplett flach. Aber Du hast ja recht, mentale Haerte und so...
P.S. Gerade auf Eurosport: Federer vs. Nadal. Die geben sich's ordentlich.
Ja, und die Herren dürfen auch bei sehr angenehmen Temperaturen spielen:Cheese:
Ausdauerjunkie
01.02.2009, 18:16
Gaaanz wunder Punkt. Wollte heute in Urlaub fahren und oh weh, ab Morgen ist Februar. Hab die Tabelle jetzt mal kurz auf Anfang Feb gepimpt. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so muss ich die Formeln hinten nicht ändern. Daran hab ich das letzte Mal über 2 h gesessen.
Also für alle zum Mitmeißeln: Die Werte vom 1. - 10. Feb könnt Ihr in Spalte H - Q eintragen. Der Rest folgt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Felix
Na das wird was geben:Cheese:
Ich trage mich wie angegeben ein, 1.Feb. = H
Viele haben nämlich Daten in "G" stehen, doch "G" gibt es ja nicht...
Viele haben nämlich Daten in "G" stehen, doch "G" gibt es ja nicht...
:confused: Aber Spalte G ist doch noch der 1.1. und von da sind auch noch die Daten die drin stehen. Aktuell geht's dann weiter mit "H".
Nach einer Woche Pause ist es gar nicht so einfach wieder in den alten Rhythmus und Automatismus reinzukommen und einfach zu laufen. Die Diskussion mit dem Schweinehund war heute doch sehr intensiv, aber ich hab gewonnen:)
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich vor der Erkältung scheinbar schon einiges rausgelaufen habe und ohne weiteres noch Bronze erreichen kann.:liebe053:
Ausdauerjunkie
01.02.2009, 18:34
Ach so;)
Von dude ist wenig zu hören, entweder er prägt schon mal eine gewisse Anzahl von 100/100 Medaillen, oder er bereitet sich auf eine Superbowl (http://www.nfl.com/superbowl/43)Party vor. Werde ich auch gucken, denn um die Zeit (in 5:23 Std.) hab ich eh nix besseres vor:)
sybenwurz
01.02.2009, 22:55
Na hurra, hurra, habs ja gestern schon geschrieben. irgendwie steht wo was drin bei mir, was ich da nicht eingetragen hab.
In G die Daten vom 1.1., ok, aber am 30. und 31.1. hab ich nix eingetragen und es steht dennoch was drin.
Wrtlprmpft...:Nee: !
Dabei hatte ich den Beitrag von Felix noch locker geschnallt.
Wo soll ichn heute eintragen? 1.2. steht auch schon was...:Gruebeln:
KernelPanic
01.02.2009, 23:01
Bei mir stand heute auch schon 0/0/0 drin. Dabei war ich heute wieder laufen... Frechheit.
Ausdauerjunkie
01.02.2009, 23:08
Diver hat's geschnallt, siehe #1844 :) So, prepare for superbowl (http://www.superbowl.com)!
sybenwurz
01.02.2009, 23:26
Diver hat's geschnallt, siehe #1844 :)
Geschnallt hab ichs auch;- nutzte nur nix, da auch in H und I bereits was drinstand, das ich nicht eingetragen hab. Verstehste?
Und in AU und AV steht ebenfalls was drin, aber nicht, was sollte.
Edith meint grad: will mich einer von euch verarschen???
Ich trag den 30. und 31. wieder richtig ein und wenn ich nach vorne scrolle steht der Inhalt der Kästchen beim 1. und 2.2. drin.
Wenn ichs dann ausbessere (2. geleert und beim 1. die Daten von heute eingetragen) steht beim 30.1. wieder der Inhalt vom Kästchen H (1.2.) drin.
Ihr könnt mich mal...
KernelPanic
01.02.2009, 23:26
Diver hat's geschnallt, siehe #1844 :)
Ah, danke. hatte ich ueberlesen....
Hi zusammen,
was ist denn jetzt los:confused: Der letzte Beitrag war vor fast einer Woche.
Bei mir waren es diese Woche nur drei Läufe weil ich morgen den Wintermarathon in Bad Füssing mitlaufe. Nächste Woche werden es wohl auch nicht mehr werden.
Ich glaub Platin kann ich vergessen.:Nee:
Gruß
triduma;)
Tja, der Elan lässt offenbar deutlich nach, es wird stiller und auch die Zahl derer, die noch auf Goldkurs sind, war schon höher. Zwischendurch hatte ich auch mal ein Motivationsloch, jetzt geht es aber wieder. Da ich im Büro aber viel zu tun habe, merke ich das Schlafdefizit...:Schlafen: Ob ich das morgendliche Laufen durchhalte??
Für Titan (Ziel 140 Läufe) brauche ich im Schnitt noch etwa 1,5 pro Tag. Das wird hart, aber:quaeldich:
Immerhin kann ich klare Qualitätsgewinne bei mir feststellen. So locker bin ich (für mich) hohe Laufgeschwindigkeiten noch nicht gelaufen.
Ausdauerjunkie
07.02.2009, 18:02
Bin auch noch fleißig dabei:) Eh klar. Kurs wie gehabt: platin. Ohne wenn und aber;) Komme gerade von meinem Läufchen zurück, war heute früh mit dem MTB unterwegs.
sybenwurz
07.02.2009, 19:27
Bei mir liegts weniger am Nicht-/Laufen, sondern eher am Arbeiten, wenn ich weniger schreib...
Hab aber beim Laufen auch grad und beim aktuellen Wetter keine besonders prickelnden erlebnisse, über die ich euch in kenntnis setzen müsste...;)
Bei mir läuft auch noch alles nach Plan. Aber ab jetzt kommt der Umzug:Cheese: Mal schauen ob ich genug "vorgearbeitet" habe.
Björn Tepper
07.02.2009, 21:58
Bei mir liegts weniger am Nicht-/Laufen, sondern eher am Arbeiten, wenn ich weniger schreib...
Hab aber beim Laufen auch grad und beim aktuellen Wetter keine besonders prickelnden erlebnisse, über die ich euch in kenntnis setzen müsste...;)
Geht mir fast genauso so, bis auf das ich eine unangenehme Nachricht erhalten habe, der einen bösartigen Tumor hat und weshalb seine Milz, ein Teil vom Magen und vom Zwölffingerdarm entfernt werden muss:( .
Das hat mich ziemlich runter gerissen, da meine Mutter erst letztes Jahr qualvoll an Krebs gestorben ist...
lonerunner
07.02.2009, 23:11
hab heute an `nem kurzen WK teilgenommen, 7,2km durch den Wald.
Hatte schon Sorge,dass ich den nicht als 100/100-Lauf werten kann, wenn ich unter 30min bleibe, ist mir dann aber Gott sei dank relativ deutlich gelungen:Cheese: (31:35)
Und ich habe mit meinen 38 Lenzen das Kunststück geschafft die M70 zu gewinnen:Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
07.02.2009, 23:19
Und ich habe mit meinen 38 Lenzen das Kunststück geschafft die M70 zu gewinnen:Lachanfall: :Lachanfall:
Überleg nochmal ganz genau, wieso das nicht geht;- vielleicht kommste ganz alleine drauf...:Lachen2:
lonerunner
07.02.2009, 23:33
Überleg nochmal ganz genau, wieso das nicht geht;- vielleicht kommste ganz alleine drauf...:Lachen2:
Die haben mich beim Nachmelden nach meinem Alter gefragt (da bin ich mir sicher), dann ist aber irgendwie der Jahrgang draus geworden.
Ich hatte zwar noch Abdrücke von der Schwimmbrille vom morgendlichen Schwimmtraining im Gesicht, aber dass ich so gesichtsalt bin hätte ich nun auch nicht gedacht;)
Streng genommen hab ich auch erst 37 Lenze auf dem Buckel, ist ja noch Winter:Cheese:
Dito.
Im Moment will aber auch nichts so richtig klappen. Komme seit dem krank sein irgendwie nicht mehr so wirklich aus dem Quark.
LG Marion
sybenwurz
08.02.2009, 12:35
Sicher ne Gewöhnungssache.
Ich denk morgens gar nimmer nach, sondern hupf einfach ausm Bett in die Laufklamotten und reiss meine Runde runter.
Freue mich aber auch schon aufn März, wenn ich morgens einfach auch mal wieder ne Stunde länger in der Falle bleiben kann, wenn mir danach ist.
hellhimmelblau
08.02.2009, 16:52
sagt mal wo ist denn eure Laufliste zu finden.Im Januar habe ich noch immer mal gerne da rein gestöbert aber jetzt kann ich die nicht mehr finden.Ist das jetzt zur Geheimsache erklärt worden?;)
Ausdauerjunkie
08.02.2009, 16:58
sagt mal wo ist denn eure Laufliste zu finden.Im Januar habe ich noch immer mal gerne da rein gestöbert aber jetzt kann ich die nicht mehr finden.Ist das jetzt zur Geheimsache erklärt worden?;)
Hey Crossfitwoman:Cheese:
H I E R (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg) - muß nun aber mal ganz schnell los, sonst wird es verdammt dunkel...
Bei mir waren es diese Woche nur drei Läufe weil ich morgen den Wintermarathon in Bad Füssing mitlaufe.
Na, wie war's denn? Hat 100/100 geholfen?
(Oder läufst Du sowieso rund um's Jahr Marathons?)
Bin neugierig..
Na, wie war's denn? Hat 100/100 geholfen?
(Oder läufst Du sowieso rund um's Jahr Marathons?)
Bin neugierig..
Hi,
bin wieder zurück vom Marathon in Bad Füssing.
Leider war mal wieder ein richtiges Sauwetter in Bad Füssing. -1°, Schneeregen, Schneematsch auf der Strecke und auf der zweiten Laufrunde noch dazu Wind. Hat wirklich keinen Spass gemacht aber mit meiner Zeit (2:56:14) bin ich wegen den Wetter und Streckenverhältnisse ganz zufrieden. War mein 99. Marathon und der 70. sub 3Std.
Das schönste war das plantschen in der warmen Therme nach dem Lauf und natürlich das Essen beim Mac auf der Heimfahrt.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Ausdauerjunkie
08.02.2009, 22:43
@triduma:
Respekt! Gratuliere!
sybenwurz
09.02.2009, 00:33
Da sagt man, die Dummen hätten kein Glück!
Das hätte ich nu wirklich nedd gebraucht. Mir wars hier kalt, windig und ungemütlich genug...
Obwohls nu geht. War grad noch ne Runde mitm Rad unterwegs;- fast schon richtig angenehm im Vergleich zu heute nachmittag.
Wärmer und nicht mehr so windig. Fast kam sogar ein bisserl der Mond raus.
Ach ja: Glückwunsch natürlich zu Sub3!
KernelPanic
09.02.2009, 00:37
Hier war's mondhell und kalt. Aber geniessen wir's - fuer heute ist Schnee angesagt, morgen Regen und uebermorgen Schneeregen. Da ist doch fuer jeden was dabei ;)
Hi,
bin wieder zurück vom Marathon in Bad Füssing.
Leider war mal wieder ein richtiges Sauwetter in Bad Füssing. -1°, Schneeregen, Schneematsch auf der Strecke und auf der zweiten Laufrunde noch dazu Wind. Hat wirklich keinen Spass gemacht aber mit meiner Zeit (2:56:14) bin ich wegen den Wetter und Streckenverhältnisse ganz zufrieden. War mein 99. Marathon und der 70. sub 3Std.
Das schönste war das plantschen in der warmen Therme nach dem Lauf und natürlich das Essen beim Mac auf der Heimfahrt.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Herzlichen Glückwunsch! Ganz schön gut bist Du ja!
sybenwurz
09.02.2009, 11:19
fuer heute ist Schnee angesagt,
Ich hoffe, dass wir hier nix davon abbekommen.
Derzeit Sonnenschein, knapp was über Null Grad beim Laufen vorhin und Tendenz steigend.
Schön für nen freien Tag.
Unschön, dass ich noch n bisschen hier drinnen sitzen muss.
Hier war's mondhell und kalt. Aber geniessen wir's - fuer heute ist Schnee angesagt, morgen Regen und uebermorgen Schneeregen. Da ist doch fuer jeden was dabei ;)
Die Läufe bei Mondschein waren bisher sicher die schönsten; die bei Schneematsch die mit dem höchsten Überwindungsfaktor. Wo bleibt eigentlich die Erderwärmung?
TriSt
Heute war's sauwindig. Bin froh, dass ich noch lebe :liebe053:
Deshalb melde ich mich aber nicht zu Wort. Existiert felixheine noch oder was ist aus dem geworden? Ab morgen, spätestens übermorgen wird's wieder chaotisch mit den Eintragungen :Holzhammer:
Die Tabelle könnte man bei der Gelegenheit auch mal ordentlich zusammenstreichen. Dann wird's etwas übersichtlicher. Alles unter 20 Läufen kann ja definitiv raus, oder?
Lecker Nudelsalat
10.02.2009, 21:14
Deshalb melde ich mich aber nicht zu Wort. Existiert felixheine noch oder was ist aus dem geworden? Ab morgen, spätestens übermorgen wird's wieder chaotisch mit den Eintragungen :Holzhammer:
Die Tabelle könnte man bei der Gelegenheit auch mal ordentlich zusammenstreichen. Dann wird's etwas übersichtlicher. Alles unter 20 Läufen kann ja definitiv raus, oder?
Definitiv nicht, ich steige gerade wieder ein und war durch einen Unfall gehandicapt. :Nee: :Nee: :Nee:
Gruß strwd
Ausdauerjunkie
10.02.2009, 21:29
Hey, cool;
aber da schmeißt du ja dann auch den Chef mit raus, vielleicht nicht so gut?
Aber die Leut mit weniger als 10 Läufen (sind bestimmt mehr als 10 "Läufer") oder zumindest die 0 Läufer, wäre nicht schlecht.
Denn wer am Tag 72. noch keinen Lauf hat, für den dürfte es nicht realisierbar sein noch irgendwas Richtung 100/100 zu reißen:)
Hey, cool;
aber da schmeißt du ja dann auch den Chef mit raus, vielleicht nicht so gut?
Aber die Leut mit weniger als 10 Läufen (sind bestimmt mehr als 10 "Läufer") oder zumindest die 0 Läufer, wäre nicht schlecht.
Denn wer am Tag 72. noch keinen Lauf hat, für den dürfte es nicht realisierbar sein noch irgendwas Richtung 100/100 zu reißen:)
28x3=84 immerhin Bronze.
Jungs und Mädels haut rein.
Ich schaffe vielleicht Bronze, schaun mer mal.
lonerunner
10.02.2009, 22:22
erikuwe hat die 100 voll:Holzhammer:
herzlichen Glückwunsch schonmal:Huhu:
Definitiv nicht, ich steige gerade wieder ein und war durch einen Unfall gehandicapt. :Nee: :Nee: :Nee:
Gruß strwd
Tut mir leid, wollte keine Senioren diskriminieren :Cheese:
Dann eben alle unter 15 Läufen und die, die seit 4 Wochen nix mehr gemacht haben. Naja, muss ja nicht sein, den Monat kriegen wir sicher auch so rum.
@Ausdauerjunkie: bist du auf Entzug oder was :confused: Chef ist doch Felixheine oder dude, und beide haben über 40 Läufe.
sybenwurz
10.02.2009, 23:34
Ich hoffe, dass wir hier nix davon abbekommen.
Bullshitbullet. Hab heute nacht noch mitgekriegt, dasses schneite.
heute morgen dann ätzender Schneematsch.
Aber damit nicht genug:ich musste feststellen, dass ein Bier und ne Tüte erdnussflips als Abendessen nach nem Tag wie gestern nicht geeignet sind, heute morgen geschmeidig ne halbe Stunde zu laufen.
War ne echte Qual und rückt damit auf den ersten Platz vor.
Zum Glück iss alles wieder weggetaut;- dafür hats heute den ganzen tag gepisst und gestürmt.
Naja, was sage ich, es stürmt immer noch.
Werde heute nimmer alt und an morgen mag ich noch gar nicht denken...
@pioto: felixheine iss doch in Urlaub (siehe weiter oben). Er hat die Liste so modifiziert, dass bis zu seiner Rückkehr alles in Butter ist.
Was macht einer wie erikuwe eigentlich sonst noch, ausser halt den Läufen für 100/100???
Hatte ja eingangs schonmal ausgerechnet, wann man frühestens fertig sein kann;- aber dann wirklich nen Monat vor Schluss alles im Sack zu haben, tststs...
lonerunner
10.02.2009, 23:42
Was macht einer wie erikuwe eigentlich sonst noch, ausser halt den Läufen für 100/100???
Hatte ja eingangs schonmal ausgerechnet, wann man frühestens fertig sein kann;- aber dann wirklich nen Monat vor Schluss alles im Sack zu haben, tststs...
Na, der trainiert noch Schwimmen und Radfahren. Aber Schwimmen nicht unter 4km pro Einheit:Lachen2:
bei uns gab's gestern nicht nur Schnee und Matsch, sondern phasenweise auch noch waagerecht fliegenden Graupel.
Man, das tat im Gesicht weh!
Aber auf eine perverse Art hatte ich mehr Spaß als sonst oft bei besserem Wetter.
Dennoch: Ich fordere, dass jetzt Sommer wird!
Aber Zack!
felixheine
11.02.2009, 06:05
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Tabelle geht jetzt bis zum Schluss. Meine Läufe hab ich auch mal nach getragen und Silber ist noch in Reichweite...
Felix
Hi,
ich hab ja irgendwann aufgehört einzutragen - wieso? Naja, erstens hab ich irgendwann nicht mehr so dolle Bock drauf gehabt, zweitens ist gerade nicht viel mit Training. Ende Januar war ich 3 Tage außer Gefecht wegen einer Erkältung und nu hab ich wohl ne Bronchitis - bingo...
Zum Glück sind's noch 5 Monate bis Roth...
FuXX
Hi,
ich hab ja irgendwann aufgehört einzutragen - wieso? Naja, erstens hab ich irgendwann nicht mehr so dolle Bock drauf gehabt, zweitens ist gerade nicht viel mit Training. Ende Januar war ich 3 Tage außer Gefecht wegen einer Erkältung und nu hab ich wohl ne Bronchitis - bingo...
Zum Glück sind's noch 5 Monate bis Roth...
FuXX
Igoogle sagt: noch 151 Tage :)
was nervt ist der Schnee und meine Waldrunden sind noch alle vereist. Nur Straße nervt...
Fuerte wirds rausreißen:Lachen2:
heute früh war ich frohen Mutes: Der Mond schien hell, wenig Wind.
Hätte ich mal lieber nach unten geguckt, da war nämlich eine dicke Eisschicht.
Nach einigen Treppenstufen, die ich auf dem Po zurückgelegt habe, war's das schon für heute :Nee:
Ich hatte noch letztes Jahr überlegt, ob ich mir solche Icebug-Schuhe kaufen soll und mich dagegen entschieden, weil's sich nicht lohnt. schade..
Moin, Moin der verbliebenen Läuferschar und Danke für die Blumen:Huhu:
Hat sich halt so ergeben.... Bin wieder ganz gerne "in Bewegung" und das Wetter hat die Möglichkeiten begrenzt. Rolle steht in der Ecke und kann mich nicht so richtig begeistern, da bin ich halt ein bischen öfter gelaufen. Mein Ziel habe ich erreicht und werde mit @matwot noch weiter laufen bis er auch seines erreicht hat. Zusammen kommt man halt leichter zum Ziel!
Viele Gruesse
Erik
Gestern wieder Fahrtspiel: schneller bei einigermaßen Untergrund, gaaanz langsam bei Glatteis und mittelschnell dort, wo etwas Schnee lag :-(
TriSt
PS.:
Nach den ersten "Eisläufen" hatte ich an ungewöhnlichen Stellen Muskelkater, inzwischen gehts. Wahrscheinlich läuft man angespannter?
Ausdauerjunkie
13.02.2009, 13:18
Ein weiterer Lauf, den ich ohne 100/100 nie gemacht hätte, Lauf A-B-C im Schnee, schee!
http://farm4.static.flickr.com/3379/3276589526_4718b94a15.jpg
Nach den ersten "Eisläufen" hatte ich an ungewöhnlichen Stellen Muskelkater, inzwischen gehts. Wahrscheinlich läuft man angespannter?
Nach meiner Beobachtung etwas breitbeiniger und mit eher kürzeren Schritten. Ging mir auch so. Inzwischen ist hier -zum Glück- wieder Matsch. War am letzten WE wieder mal in der Eifel unterwegs, um im Nationalpark cross zu laufen. Der Matsch spritzte z.T. bis zum Stirnband. Macht aber irre Spaß.:cool:
So, Beitrag 100 in der Rubrik 100/100 mit bisher 100 erzielten Läufen.
Was wollte ich sagen?:confused:
... Der Matsch spritzte z.T. bis zum Stirnband. ..
Des Hintermannes? :Cheese:
TriSt
Des Hintermannes? :Cheese:
TriSt
des Hinterkopfes
@matwot u. erikuwe,
super Leistung von euch beiden. 100 und 103 Läufe.
Beide natürlich in der AK M45.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Ausdauerjunkie
14.02.2009, 16:31
Jetzt schon 100 Läufe:Maso: Gratulation an erikuwe + matwot
Mein sportliches Umfeld hält mich ja schon seit der 100/100 Geschichte für leicht gestört..
Also ich habe heute erst meinen 87. Lauf gemacht:Huhu:
http://farm4.static.flickr.com/3513/3279045820_4a7bca3c91.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3507/3278223009_d0713dfeeb.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3347/3278223607_7ee85567d1.jpg
So, Hertha ist Tabellenführer und ich habe kilometermäßig pioto überholt: was für ein Tag!
TriSt
Joerg aus Hattingen
14.02.2009, 19:03
Und mir hat in den letzten Tagen jemand an zwei aufeinander folgenden Tagen im Januar jeweils einen Lauf 'geklaut'. Derjenige soll sich schämen :cool:
Habs aber wieder korrigiert, wie gut, dass es die eigene Doku gibt.:)
So, Hertha ist Tabellenführer und ich habe kilometermäßig pioto überholt: was für ein Tag!
TriSt
:Holzhammer:
also mehr Kilometer als ich hast du seit heute, das stimmt. Ansonsten ist deine Leistung aber eher mäßig. :Huhu: Ich nehme an, dass du so auf das "kilometermäßig" gekommen bist :Duell:
Ich tapere hier übrigens für einen Halbmarathon morgen :cool: Schöner Mist, dass es die letzten Tage hier geschneit hat und die Strecke wahrscheinlich arschglatt ist. Hauptsache, es haut mich nicht auf die Schnauze.
PS. Werde dich morgen kilometermäßig wieder eingeholt haben :Lachen2:
War heute bei -6° und diesem Panorama einen schönen Samstagslauf absolviert. Leider ist morgen der Winterurlaub auch schon wieder vorbei:Nee:
LG Marion
lonerunner
14.02.2009, 21:05
War heute bei -6° und diesem Panorama einen schönen Samstagslauf absolviert. Leider ist morgen der Winterurlaub auch schon wieder vorbei:Nee:
LG Marion
Wunderschöne Bilder, Marion:Huhu:
lonerunner
14.02.2009, 21:09
Und mir hat in den letzten Tagen jemand an zwei aufeinander folgenden Tagen im Januar jeweils einen Lauf 'geklaut'. Derjenige soll sich schämen :cool:
Habs aber wieder korrigiert, wie gut, dass es die eigene Doku gibt.:)
Ist mir gestern schon aufgefallen, erst warst du noch bei 77, dann hatte ich dich urplötzlich überholt, Stand bei dir nur noch 75.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man so die Augen aufhalten muss.
War es nicht so, dass man jede Veränderung in der Tabelle auf den jeweiligen "Urheber" zurückführen kann??
Finde es jedenfalls ausgesprochen unsportlich bei anderen rumzufuschen:(
Wunderschöne Bilder, Marion:Huhu:
Danke! Muß aber dazusagen, dass die nicht beim Laufen sondern beim Winterwandern gestern entstanden sind. Hat sich aber vor der selben Kulisse ereignet.
Joerg aus Hattingen
14.02.2009, 21:30
Ist mir gestern schon aufgefallen, erst warst du noch bei 77, dann hatte ich dich urplötzlich überholt, Stand bei dir nur noch 75.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man so die Augen aufhalten muss.
War es nicht so, dass man jede Veränderung in der Tabelle auf den jeweiligen "Urheber" zurückführen kann??
Finde es jedenfalls ausgesprochen unsportlich bei anderen rumzufuschen:(
Ich unterstelle keine Absicht, hab mich heute nur gewundert.
War ja recht schnell korrigiert. :)
Ist mir gestern schon aufgefallen, erst warst du noch bei 77, dann hatte ich dich urplötzlich überholt, ...
Dafür hast Du mich wieder bei den Schwimmeinheiten überholt (bis morgen :Cheese: )
also mehr Kilometer als ich hast du seit heute, das stimmt. Ansonsten ist deine Leistung aber eher mäßig. :Huhu: Ich nehme an, dass du so auf das "kilometermäßig" gekommen bist :Duell:
Ich tapere hier übrigens für einen Halbmarathon morgen :cool: Schöner Mist, dass es die letzten Tage hier geschneit hat und die Strecke wahrscheinlich arschglatt ist. Hauptsache, es haut mich nicht auf die Schnauze.
PS. Werde dich morgen kilometermäßig wieder eingeholt haben :Lachen2:
Wie versprochen bemühe ich mich jetzt um mehr Sachlichkeit :Blumen: ; bezüglich der Häufigkeit fehlt mir einfach die Zeit um Weihnachten und Neujahr. Aber seitdem war ich doch eifrig dabei und spüre deutlich den Effekt.
Viel Spaß beim HM und dass "es" (was immer das ist) dich nicht auf die ...
TriSt
PS.: Ich sehe gerade 1:38 ist doch aller Ehren wert! Warst/bist du zufrieden?
Wie versprochen bemühe ich mich jetzt um mehr Sachlichkeit :Blumen: ; bezüglich der Häufigkeit fehlt mir einfach die Zeit um Weihnachten und Neujahr. Aber seitdem war ich doch eifrig dabei und spüre deutlich den Effekt.
Viel Spaß beim HM und dass "es" (was immer das ist) dich nicht auf die ...
TriSt
PS.: Ich sehe gerade 1:38 ist doch aller Ehren wert! Warst/bist du zufrieden?
Der Halbmarathon war hart, insbesondere für große und schwere Läufer, da 95% der Strecke Schnee bedeckt waren, teilweise etliche Zentimeter tief. Es war etwas frustrierend zu sehen, dass leichtere Läufer mich im "tiefen Schnee" locker stehen ließen und ich bei denen an den wenigen schneefreien Abschnitten locker vorbeiziehen konnte. Ich hätte heute erstmals unter 1:35h kommen können, aber ich bin auch mit den 1:38h zufrieden, obwohl die Strecke diesmal 300 m zu kurz war. Heißt halt Winterlaufserie, und da muss man mit Schnee rechnen.
Ach so, "Laufen" fängt bei ca. 4 min/km an, frag mal unser Alphatier :Cheese: Insofern kann ich eigentlich nicht zufrieden sein, bin es aber trotzdem.
Tägliches Laufen bringt schon Einiges, das steht für mich fest. Lieber täglich 6 km als 2x 10 und 1x 20 pro Woche. Wobei ich nach der Serie einen Laufruhetag wöchentlich einlegen werde und 1x wöchentlich einen 20er laufe, falls ich mich denn dazu aufraffen kann und gesund bleibe.
Charlotte
15.02.2009, 17:14
Tägliches Laufen bringt schon Einiges, das steht für mich fest. Lieber täglich 6 km als 2x 10 und 1x 20 pro Woche. Wobei ich nach der Serie einen Laufruhetag wöchentlich einlegen werde und 1x wöchentlich einen 20er laufe, falls ich mich denn dazu aufraffen kann und gesund bleibe.
Kleinvieh macht auch Mist, was :cool: ...
Obwohl, so ganz Deiner Meinung bin ich nicht mit dem täglichen Kleckerles-Zeug.
Grüße
Charlotte
Joerg aus Hattingen
15.02.2009, 17:22
Bin übrigens am kommenden Wochenende in der Nähe von Bremerhaven. Wie sehen dort die Straßenverhältnisse aus? Ich wollte meine Alltagsschlampe mitnehmen und ein paar Runden drehen. :cool:
Joerg
Grüße
Charlotte
Immerhin bringt's mehr, Kleckerles-Zeug zu machen, als nicht zum Mountainbiken zu gehen :Huhu:
Der große Vorteil vom 30 Min. Laufen ist der, dass das immer geht. Zu längeren Einheiten muss man sich oft aufraffen und das geht nicht immer, wie du vielleicht ahnst.
Warst du heute in Ismaning und wenn nicht, warum? Ist ein absoluter Pflichttermin für Oberbayern und Zu'greiste.
lonerunner
15.02.2009, 17:26
Bin übrigens am kommenden Wochenende in der Nähe von Bremerhaven. Wie sehen dort die Straßenverhältnisse aus? Ich wollte meine Alltagsschlampe mitnehmen und ein paar Runden drehen. :cool:
Joerg
Im Moment Schneefall und ziemlich glatt, ist zum Fahren im Moment eher nicht geeignet.
Bis zum nächsten Wochenende kann sich das ja noch ändern.
Mal schauen, vielleicht können wir ja zusammen `ne Runde drehen.
Gruss Jörg
lonerunner
15.02.2009, 17:28
Ich denke "kleckerles-Zeugs" bringt was, wenn man auch "richtige" Einheiten macht, ein langer Lauf pro Woche und ein bis zwei Mal Tempo.:Huhu:
Joerg aus Hattingen
15.02.2009, 17:33
Grüße
Charlotte
Mit dem 'Kleinvieh' hab ich schon ne LD absolviert, nichts bringen bringts also auch nicht. :)
Joerg aus Hattingen
15.02.2009, 17:34
Im Moment Schneefall und ziemlich glatt, ist zum Fahren im Moment eher nicht geeignet.
Bis zum nächsten Wochenende kann sich das ja noch ändern.
Mal schauen, vielleicht können wir ja zusammen `ne Runde drehen.
Gruss Jörg
Hört sich ja nicht gut an und nach der Erfahrung dieses Winters bin ich für das kommende WE eher pessimistisch eingestellt. Aber no Problem, ich fahr erst Dienstag wieder nach Hause.
Joerg
Mit dem 'Kleinvieh' hab ich schon ne LD absolviert, nichts bringen bringts also auch nicht. :)
Ich bin in der LD-Vorbereitung mit 3 qualitativen Laufeinheiten ziemlich gut zurande gekommen...
(Und nicht 3x an einem Tag gelaufen :Maso: )
Wasserträger
15.02.2009, 17:39
Ich bin in der LD-Vorbereitung mit 3 qualitativen Laufeinheiten ziemlich gut zurande gekommen...
Naja, nur mit Glück nach Hawaii ist auch nix Wahres... :Cheese: ;) :cool:
Für Hawaii hatte ja die 3:35h gereicht. Auf die 3:21h bin ich aber schon stolz ;)
Für Hawaii hatte ja die 3:35h gereicht. Auf die 3:21h bin ich aber schon stolz ;)
wobei das ja für einen der schnell sein will ziemlich lahm ist.:Huhu:
aber das wird schon noch, du bist ja noch ein Küken.:)
Nö das war grundsolide. Einziger Fehler:
"If everything is under control you could be going faster" (Mario Andretti)
In dem Jahr wären bestenfalls 5-10min mehr drin gewesen --- und die nicht beim Laufen.
Charlotte
15.02.2009, 18:52
Immerhin bringt's mehr, Kleckerles-Zeug zu machen, als nicht zum Mountainbiken zu gehen :Huhu:
Der große Vorteil vom 30 Min. Laufen ist der, dass das immer geht. Zu längeren Einheiten muss man sich oft aufraffen und das geht nicht immer, wie du vielleicht ahnst.
Warst du heute in Ismaning und wenn nicht, warum? Ist ein absoluter Pflichttermin für Oberbayern und Zu'greiste.
Da ich grad beim MTB-Fahren war, kann ich Dir erst jetzt antworten.
Mit Pflichten hab ichs nicht so, und solche Laufserien, ich weiß nicht, scheint mir immer so als wäre das was für "ältere" Semester.
Apropos Semester, ich muß schon wieder los und treff mich gleich mit einer Freundin, frisch vom Praxis-Semester aus Finnland zurückgekehrt.:liebe053:
Da ich grad beim MTB-Fahren war, kann ich Dir erst jetzt antworten.
Mit Pflichten hab ichs nicht so, und solche Laufserien, ich weiß nicht, scheint mir immer so als wäre das was für "ältere" Semester.
Apropos Semester, ich muß schon wieder los und treff mich gleich mit einer Freundin, frisch vom Praxis-Semester aus Finnland zurückgekehrt.:liebe053:
In Ismaning gibt's auch einen Schülerlauf, ist für jeden was dabei. Aber stimmt schon, die Altersklassen bis 30 sind recht schwach besetzt. Mir gefällt die Laufserie, sind die einzigen Laufwettkämpfe, die ich mitmache. Für mich ist es u.a. deshalb Pflicht, weil ich viele "alte" Bekannte treffe ;)
Viel Spaß bei deiner Freundin. Mit Finnland habe ich es nicht so, habe da 11 Jahre gewohnt :Cheese:
PS. Hat dich die Trainingseinheit auf dem MTB weitergebracht? War ja recht kurz :Lachen2:
Björn Tepper
15.02.2009, 19:07
Musste heute das erste Mal meine Trainerin zuhause lassen, trotzdem sie anzeigte das sie mitlaufen wollte. Sie lahmte etwas, was, wie ich glaube, von den Bandscheiben und etwas Arthrose kommt. In ihrem Alter wohl nix unnormales, aber mir hat das Herz geblutet...:(
Mandarine
15.02.2009, 19:15
Musste heute das erste Mal meine Trainerin zuhause lassen, trotzdem sie anzeigte das sie mitlaufen wollte. Sie lahmte etwas, was, wie ich glaube, von den Bandscheiben und etwas Arthrose kommt. In ihrem Alter wohl nix unnormales, aber mir hat das Herz geblutet...:(
Sie ist ja auch schon ein "älteres Mädchen", bei meiner Rottihündin war irendwann Schluß mit den Läufchen und wir sind dann nur noch gegangen. Es ist sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, die Hunde werden ihn nicht zeigen.
Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Gruß Alex.
Charlotte
15.02.2009, 22:28
In Ismaning gibt's auch einen Schülerlauf, ist für jeden was dabei. Aber stimmt schon, die Altersklassen bis 30 sind recht schwach besetzt. Mir gefällt die Laufserie, sind die einzigen Laufwettkämpfe, die ich mitmache. Für mich ist es u.a. deshalb Pflicht, weil ich viele "alte" Bekannte treffe
Viel Spaß bei deiner Freundin. Mit Finnland habe ich es nicht so, habe da 11 Jahre gewohnt
PS. Hat dich die Trainingseinheit auf dem MTB weitergebracht? War ja recht kurz
MTB war ja nur zum locker machen. ;)
Wenn Du in Finnland gewohnt hast, kennst Du das sicher auch:
https://www.weinquelle.com/fotos/s6848.jpg
Meine Freundin hat zwei Flaschen davon mitgebracht, eine haben wir heute schon mal geöffnet. :cool:
@all: Sorry für OffTopic. :Blumen:
So, schnell noch die neue Ordnung wieder hergestellt :Cheese:, im schneehellen nächtlichen Park. War mein 50.
http://lh3.ggpht.com/_wQ-kdH05usk/SZiWiPN-25I/AAAAAAAAADc/xbPOzPiUQ6Y/s640/Park%20im%20Schnee.jpg
...
Ach so, "Laufen" fängt bei ca. 4 min/km an, frag mal unser Alphatier :Cheese: Insofern kann ich eigentlich nicht zufrieden sein, bin es aber trotzdem.
Wen schert schon ein Alphatier ...
Kommt auf das Ziel an. Imho tut man mit langen Läufen effektiver was für die Ausdauer. Zudem: je nach Situation bekomme ich 3 etwas längere Läufe besser in der Woche unter als jeden Tag los zu wollen.
TriSt
Björn Tepper
15.02.2009, 23:27
Sie ist ja auch schon ein "älteres Mädchen", bei meiner Rottihündin war irendwann Schluß mit den Läufchen und wir sind dann nur noch gegangen. Es ist sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, die Hunde werden ihn nicht zeigen.
Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Gruß Alex.
...danke, hoffe ich auch:( , hatte auch 'n Rotti, der bis zum Schluss gekämpft hat und dann in meinen Armen zuhause einfach einschlief und nicht mehr aufwachte...
felix__w
16.02.2009, 09:56
So, nun bin ich zurück aus den Skiferien. Ich brachte es da nur auf eine Lauf. Nun habe ich 78 Läufe in 78 Tagen und bin gut auf Goldkurs.
Heute gab es den ersten frühen (5:10-7:15) Longjogg im 2009.
Felix
@qbz Glückwunsch zur 100:liebe053:
Erik
Gratuliere allen 100ern!!!
Auch von mir glückwunsch!!
Mir fehlen noch 20 !!!! Unglaublich :) :Lachen2:
@qbz Glückwunsch zur 100:liebe053:
Erik
danke für die Blumen :-) :
im letzten Jahr daran gewöhnt, ca. 3-4 mal pro Woche zu laufen, dachte ich nie, dass tägliches Laufen meine Beine mitmachen (Knick-, Senk- u. Spreitzfuss :-) ), weil Laufen meine schwächste Disziplin ist. Hart finde ich es, nach einer anstrengenden Radtour noch mind. eine halbe Stunde dranzuhängen, während ich mich für Läufe am morgen ausgeruht als erstes sehr gerne aufmache.
-qbz
Björn Tepper
19.02.2009, 21:19
"On the road again" oder so ähnlich...
Kann meiner alten Trainerin das Laufen nicht verwehren, wenn sie so 'nen Spaß dabei hat, nachdem der Winter wieder richtig Einzug gehalten hat in "good old Berlin". Ein Tag Pause für sie musste reichen, dann wollte sie unbedingt wieder mit, obwohl es wohl etwas tickte danach beim Laufen (ich vertraue da ihrem Instinkt).;)
Und mir macht es auch mehr Spaß so...:Cheese:
Hi zusammen,
irgendwie sieht es momentan so aus als ob sich nicht mehr viele für die 100/100 interessieren. Wenn man bedenkst welche euphorie am Anfang war.:(
Wie viele Tage sind eigentlich noch bis die Aktion vorbei ist? Müssten doch noch 15 Tage oder so sein?
Gruß
triduma;)
lonerunner
22.02.2009, 22:41
Hi zusammen,
irgendwie sieht es momentan so aus als ob sich nicht mehr viele für die 100/100 interessieren. Wenn man bedenkst welche euphorie am Anfang war.:(
Wie viele Tage sind eigentlich noch bis die Aktion vorbei ist? Müssten doch noch 15 Tage oder so sein?
Gruß
triduma;)
Der 10. März müsste der letzte Tag sein, also noch 16 Tage, Heute nicht mehr mitgerechnet. Ich hoffe die 100 vorher voll zu machen und dann laufe ich nur noch was ich laut Trainingsplan muss, wird mir sicher auch irgendwie fehlen, das (fast) tägliche Laufen. Zumindest weiss ich jetzt es geht immer noch ein kleines Läufchen...
sybenwurz
22.02.2009, 23:23
Hi zusammen,
Hatte ich das nicht schon ganz am Anfang so prognostiziert und dafür Schelte bezogen?
Ich guck immer nachm Eintragen mal ins Läufe-Ranking und da bewegt sich rund um mich her eigentlich nix.
N paar habens schon hinter sich und laufen dennoch weiter, dann kommt die "hintere Spitze", die (einschliesslich meinereinem) das Ding noch heimlaufen will und sich keine Dummheiten mehr rausnehmen wird, um das vorhandene, kleine Sicherheitspolster nicht zu strapazieren, und dann halt all jene, die sich, mehr oder minder motiviert und mit ebensowenig oder -viel Aussicht, die 100 noch zu packen, dem 10.3. entgegenhangelt.
Und nicht erst seit gestern wird all jenen, die noch gar keinen oder nur ne handvoll Läufe haben, klar sein, dasses nimmer ganz aufgehen wird bis zum offiziellen Ende...:Cheese:
Und: ich glaube sicher, dass einige noch euphorischer hier am schreiben wären, wenn das verdammte Mistwetter langsam mal wirklich zum Frühjahr hin tendieren würde, anstatt, wie hier, in den letzten drei Tagen mal eben nochmal 30cm Schnee nachzulegen.
Ich bin gespannt, ob ich bis zum Ende der Aktion nochmal wo anders als aufm Asphalt hier laufen werde.
Heute war üppiges Tauwetter und ich versinke hier zu Hause schon knöcheltief im Morast, obwohl sicher noch knappe 20cm Schnee liegen, die getauterweise den Boden noch weiter aufweichen können.
Oder vereisen halt, je nachdem...
alessandro
22.02.2009, 23:38
... und dann halt all jene, die sich, mehr oder minder motiviert und mit ebensowenig oder -viel Aussicht, die 100 noch zu packen, dem 10.3. entgegenhangelt.
...und jene, die sich von vornherein weniger als 100 vorgenommen haben und - unbemerkt im Mittelfeld - stetig ihrem Ziel entgegentraben. Obwohl, wenn das Wetter so bleibt, greife ich vll. doch noch die 100 an...
Grüße
A., gestern und heute 5 kurze Läufe, um 7h Ergo ein wenig aufzulockern :Maso:
sybenwurz
23.02.2009, 00:25
Sorry, wollte niemanden misskreditieren, der sich aus Vernunfts- oder sonstigen Gründen von vorneherein weniger vorgenommen hat und sein Ding macht, ohne hier ansonsten gross in Erscheinung zu treten oder so gescheit ist, nach nicht eingeplanter Krankheit die Brechstange im Kisterl zu lassen und die Ziele niedriger anzusiedeln!
:Blumen:
Björn Tepper
23.02.2009, 11:26
Apropos Tauwetter, so sieht es im Moment bei uns aus und hält die Laufzeiten in eher bescheidenem Rahmen:(
sybenwurz
23.02.2009, 11:44
Naja, die Laufzeit bleibt ja weiter bei Minimum 30Minuten;- bei mir wird nur die Strecke innerhalb dieser halben Stunde kürzer.
Habs heute mal über ne kurze Offroadrunde probiert, nachdem ich gestern 2km-Naturstrasse mit Schneematsch drinhatte und das ganz gut ging, aber das war ein lästiges Gestrauchel und Gestolpere mit nassen Füssen, das seinesgleichen suchte.
Sonst muss ich an die 4,5km immer noch ordentlich was dranhängen, um die 30Minuten vollzukriegen, heute hatte ich Probleme, in ner halben Stunde zurückzusein...:(
Björn Tepper
23.02.2009, 11:45
Naja, die Laufzeit bleibt ja weiter bei Minimum 30Minuten;- bei mir wird nur die Strecke innerhalb dieser halben Stunde kürzer.
Habs heute mal über ne kurze Offroadrunde probiert, nachdem ich gestern 2km-Naturstrasse mit Schneematsch drinhatte und das ganz gut ging, aber das war ein lästiges Gestrauchel und Gestolpere mit nassen Füssen, das seinesgleichen suchte.
Sonst muss ich an die 4,5km immer noch ordentlich was dranhängen, um die 30Minuten vollzukriegen, heute hatte ich Probleme, in ner halben Stunde zurückzusein...:(
...genau das meinte ich auch:cool:
Ausdauerjunkie
23.02.2009, 15:53
Nun, (fast) perfekte Laufbedingungen (bis auf die fehlende Sonne und die fehlenden 20°C):
Damit habe ich den (Rosen) Montagslauf mit 17,5 k hinter mir.
http://img22.imageshack.us/img22/480/dsc00001r.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/871/dsc00003rrb.jpg
http://img513.imageshack.us/img513/7360/dsc00010r.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00010r.jpg)http://img145.imageshack.us/img145/2298/dsc00006r.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=dsc00006r.jpg)
Es ist Karneval, und was soll man als Karnevalsmuffel mitten im Rheinland schon machen:Lachen2: Entweder man lässt sich von anderen Karnevalsmuffeln bei Ikea vom Einkaufswagen überfahren :cool: oder man probiert endlich mal aus, wie es ist 3 Läufe an einem Tag zu machen:Lachen2: außer dem ewigen Umziehen, war es leichter als erwartet.
Eigentlich wollte ich Euch nach Süd- und Ostdeutschland mal ein erstes zartes Frühlingsgrün schicken, aber nachdem ich nun eine Stunde vergeblich versucht habe die Bilder direkt hier einzustellen, bekommt ihr eben nur den Link zu den ersten Frühlingsanzeichen :)
http://picasaweb.google.de/diver.dietz/Fruhling?feat=directlink
Kalt wars, dunkel wars, geregnet hats ausnahmsweise nicht. Will das noch jemand hören? Das heutige Highlight war der Wind, Stärke 6, in Böen bis 8. Da war Laufen ein echter Spass, klar, ist ja Rosenmontag.
Wann gibts endlich Tageslicht nach Feierabend???
Und ein bisschen Wärme nehme ich gerne dazu.
LG Marion
Kalt wars, dunkel wars, geregnet hats ausnahmsweise nicht. Will das noch jemand hören? Das heutige Highlight war der Wind, Stärke 6, in Böen bis 8. Da war Laufen ein echter Spass, klar, ist ja Rosenmontag.
LG Marion
Also ich habe schon lange Tageslicht nach Feierabend... du musste einfach früher aufhören zu arbeiten :)
sybenwurz
23.02.2009, 21:38
LG Marion
Es wurde eklig, als wir angefangen haben;- also hörts auch wieder auf, wenn wir fertig sind.
Wird auch Zeit, meine Überhose iss durchgewetzt und die Batterie meiner Uhr kackt ab.
Immerhin hab ich genügend Schuhe, um jeden Tag trockene anziehen zu können...:Cheese:
Also ich habe schon lange Tageslicht nach Feierabend... du musste einfach früher aufhören zu arbeiten :)
Gleitende Arbeitszeit wär schon was Feines, wird im Krankenhaus aber eher schlecht angenommen:Nee:
Mein garmin meint: Sonnenaufgang hier&heute 7:29, Sonnenuntergang 17:51. Zur Wintersonnenwende war um 16:03 Schluss mit Sonnenlicht. Wir machen Fortschritte!
sybenwurz
23.02.2009, 22:58
Gleitende Arbeitszeit wär schon was Feines, wird im Krankenhaus aber eher schlecht angenommen:Nee:
Früher kommen und dafür später gehen iss doch immer drin...:Cheese: !
felix__w
24.02.2009, 07:01
Nach 85 Tagen bin ich mit 85 Läufen genau im Plan :)
Sonnenaufgang hier&heute 7:29, Sonnenuntergang 17:51. Zur Wintersonnenwende war um 16:03 Schluss mit Sonnenlicht. Wir machen Fortschritte!Bei uns ist es 7:19 bis 18:08 (http://home.datacomm.ch/juergmueller/sonnenaufgang.html). Dämmerung und somit etwas hell ist aber von 6:48 bis 18:39. Und pro Tag wird es am morgen knapp 2 Minuten früher hell und am abend nochmals so viel später dunkel :liebe053:
Ich freue mich heute nach der Arbeit einen langen Lauf bei Sonne zu machen.
Es wurde eklig, als wir angefangen haben;- also hörts auch wieder auf, wenn wir fertig sind.Es sieht aus, als wenn es schon diese Woche 'frühlingshaft' wird :)
So wird der Lauf am Samstag wirklich der erste Frühlingslauf und am Freitag fahre ich den ersten 100er.
Felix
Früher kommen und dafür später gehen iss doch immer drin...:Cheese: !
Womit wir wieder beim Thema "Morgens bei Dunkelheit in die Arbeit, Abends bei Dunkelheit wieder raus" wären.
Am WE hat mir der Wind (6 Bft.) das Radfahren draußen vermiest, das Nächste scheint nicht besser zu werden. Höchstens am Sonntag, aber da heissts Arbeiten...
Edit meint: so (http://www.st.peter-ording-nordsee.de/webcam-strand.html) dicht kann hier der Nebel sein.
sybenwurz
24.02.2009, 11:50
Es sieht aus, als wenn es schon diese Woche 'frühlingshaft' wird :)
jaaa, hat gerade angefangen...:)
Heute morgen haben mich singende Vögelein geweckt...:Lachen2:
@MarionR: 7Uhr sieht schon trüb aus, aber glaub mir, wenns hier richtig neblig ist (und das hatte ich diesen Winter einige Male), siehste keine 10m weit.
Schlimmer kenne ichs nur von rumänischen Wetterstationen auf über 2000m, wo man sich zum Ablesen stündlich an nem Stahlseil entlanghangeln muss, weil man seine Füsse nimmer sieht...
Mandarine
24.02.2009, 14:17
Ich kann die Liste nicht mehr bearbeiten - bei Euch alles gut ?
Ich kann die Liste nicht mehr bearbeiten - bei Euch alles gut ?
Vielleicht liegts hier:
http://www.heise.de/newsticker/Web-Frontend-von-Google-Mail-war-gestoert-Update--/meldung/133433
TriSt
Mandarine
24.02.2009, 14:44
Vielleicht liegts hier:
http://www.heise.de/newsticker/Web-Frontend-von-Google-Mail-war-gestoert-Update--/meldung/133433
TriSt
hmmm... könnte sein, ich werde mal abwarten.
Gruß Alex.
Mandarine
26.02.2009, 13:11
Komisch geht aber immer noch nicht, bei mir ist das Aufrufen möglich, aber das Bearbeiten geht nicht mehr. Trägt mal bitte einer von Euch 2 Läufe bei mir ein (aber schön mit Farbe). Ich hasse es Dinge anzufangen und nicht zu Ende zu führen !
1 Lauf am 24.2. 50 Minuten
1 Lauf am 26.2. 55 Minuten
Danke im voraus
Alex.
felix__w
26.02.2009, 13:20
Komisch geht aber immer noch nicht, bei mir ist das Aufrufen möglich, aber das Bearbeiten geht nicht mehr. Bist du noch angemeldet. Ich werde auch ab und zu abgemeldet und merke es jeweils, wenn ich nichts mehr eintragen kann.
Ich konnte jedenfalls soeben den Lauf von gestern eintragen.
Felix
Mandarine
26.02.2009, 13:22
Bist du noch angemeldet. Ich werde auch ab und zu abgemeldet und merke es jeweils, wenn ich nichts mehr eintragen kann.
Ich konnte jedenfalls soeben den Lauf von gestern eintragen.
Felix
Ja, das war bei mir auch ein paar Mal, aber jetzt geht es echt nicht mehr. Trägst du für mich ein ? :bussi:
Ausdauerjunkie
26.02.2009, 14:11
Es wartet Lauf 100. Juhu. Bin aber motivationslos, es regnet oder schneit, es ist alles gig und überhaupt!
Tabelle funktioniert bei mir.
Aber getwas frage ich mich schon lange. Wenn ich das Ranking Distance hernehme stehe ich mit meinen bescheidenen 354km auf Rang 52. Die beiden Herren über mir haben aber noch eine gute Hand voll km weniger. Wie das:confused:
1 Lauf am 24.2. 50 Minuten
1 Lauf am 26.2. 55 Minuten
Danke im voraus
Alex.
Eingetragen und angehübscht!
Ich habe das Problem mit dem nicht bearbeiten können wenn ich mit Funkmodem im Netz bin. Da fehlen im sheet immer ein paar Zeilen...
Viele Gruesse
Erik
Mandarine
26.02.2009, 16:36
Eingetragen und angehübscht!
Ich habe das Problem mit dem nicht bearbeiten können wenn ich mit Funkmodem im Netz bin. Da fehlen im sheet immer ein paar Zeilen...
Viele Gruesse
Erik
Vielen Dank erikuwe:Blumen:
Da wir hier auf dem platten Land nur Funk DSL haben, könnte es doch auch sein, dass es daran liegt. Da muss ich heute Abend doch direkt mal meinen persönlichen IT-Berater fragen.
Lecker Nudelsalat
26.02.2009, 16:39
Es wartet Lauf 100. Juhu. Bin aber motivationslos, es regnet oder schneit, es ist alles gig und überhaupt!
Trink Dir nen Schnaps. ;)
Gruß strwd
Vielen Dank erikuwe:Blumen:
Da wir hier auf dem platten Land nur Funk DSL haben, könnte es doch auch sein, dass es daran liegt. Da muss ich heute Abend doch direkt mal meinen persönlichen IT-Berater fragen.
Nein!
Mandarine
26.02.2009, 16:46
Nein!
http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0999.gif
http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0999.gif
Dazu wird sich der persönliche IT Berater nachher im 1:1 äußern :Huhu:
Geiles Smilie
Ist bei euch der Sheet in Ordnung? Wollte jetzt endlich mal meine Läufe nachtragen und finde nur Kraut und Rüben vor :-(
Pro Teilnehmer sehe ich jeweils nur die oberste Zeile.
Lecker Nudelsalat
26.02.2009, 21:42
Hab ich gerade geschrottet, wollte mal nach km sortieren, dabei ist der Müll herausgekommen. :Maso:
Gruß strwd
haste fein gemacht :Diskussion:
:Cheese:
Lecker Nudelsalat
26.02.2009, 21:50
haste fein gemacht :Diskussion:
:Cheese:
Mach ich doch gerne. :liebe053:
Gruß strwd
Björn Tepper
26.02.2009, 21:54
Mach ich doch gerne. :liebe053:
Gruß strwd
...und wer soll das jetzt wieder aufräumen? Papa Felix?:Nee:
Ick habe ja wenigstens begriffen, das ick besser die Finger davon lassen sollte und besinne mich lieber auf meine Stärken...
...was war das nur gleich:confused:
Ausdauerjunkie
26.02.2009, 21:59
Ihr sollt doch laufen und nicht spielen!
:Peitsche:
Wollte auch gerade eintragen und dann :Nee::Nee::Nee:.
lg Klaus :confused:
Hab ich gerade geschrottet, wollte mal nach km sortieren, dabei ist der Müll herausgekommen. :Maso:
Gruß strwd
Die Tabelle sieht ja übel aus.:confused:
Das räumst Du aber brav wieder auf strwd.
Gruß
triduma;)
KernelPanic
26.02.2009, 23:01
So - ich hoffe, es ist wieder ganz. Ich sitz im Zug, und der Akku ist gleich alle...
Danke, sieht wieder gut aus.
KernelPanic
27.02.2009, 07:16
Akku ist auch wieder voll. ;)
felix__w
27.02.2009, 07:24
Danke, sieht wieder gut aus.Ja, und jetzt gingen die Einträge gut. Manchal 'stockt' das ganze ziemlich.
Ich habe heute morgen den 90 Lauf gemacht und es sind noch 11 tage. So sollte ich das Ziel gut erreichen.
Felix
Genau, hängt Euch mal ein bisschen rein. Wenigstens 20 sollten doch das Ziel erreichen.
alessandro
27.02.2009, 18:00
wie sieht's eigentlich bei den Amis aus? Liest dort ein Späher mit?
Hi,
ich hab heute mal wieder einen langen Lauf (38 km) gemacht. Ich will ja im April die DM 50 km mitlaufen.
Vielleicht sollte ich um überhaupt noch die 100 Läufe zu schaffen lieber 4x10 km statt ein 1x38 km laufen.:confused:
Gruß
triduma;)
Ausdauerjunkie
28.02.2009, 14:00
Hi,
ich hab heute mal wieder einen langen Lauf (38 km) gemacht. Ich will ja im April die DM 50 km mitlaufen.
Vielleicht sollte ich um überhaupt noch die 100 Läufe zu schaffen lieber 4x10 km statt ein 1x38 km laufen.:confused:
Gruß
triduma;)
Der war gut:Lachanfall:
@joh,
8 Tage mit 0 Läufen:confused: Was ist denn passiert? Bist Du verletzt?
Gruß
triduma
Nee, der ist ins kasachische Trainingslager. 3 Laeufe pro Tag mit 50km taeglich. Kein Internet dort.
@joh,
8 Tage mit 0 Läufen:confused: Was ist denn passiert? Bist Du verletzt?
Gruß
triduma
Halsschmerzen und etwas Fieber : Bäh. Zum Arbeiten reicht's, trainieren ging nicht. Aber heute geht es wiedee locker los.
Nee, der ist ins kasachische Trainingslager. 3 Laeufe pro Tag mit 50km taeglich. Kein Internet dort.
Meinst Du, ich guck' mir was von Mikitenko ab?
Die steuert ja kräftig auf 2:15 zu, dann gibt es bald in Deutschland auch keinen Mann mehr, der schneller ist :Nee:
Vielleicht gibt es in Kasachstan ja besondere Höhenluft?
Die könnte man dann ja in Flaschen füllen und verkaufen. Hüstel..
Halsschmerzen und etwas Fieber : Bäh. Zum Arbeiten reicht's, trainieren ging nicht. Aber heute geht es wiedee locker los.
HI joh,
na zum Glück ist es nichts schlimmeres. Die 100 schaffst Du ja noch locker, dir fehlen ja nur noch 5 Läufe.
Gruß
triduma;)
Countdown zu den letzten zehn bzw jetzt noch neun. Weiss noch nicht so genau, ob ich mich freuen oder traurig sein soll, dass es vorbei ist. müde bin ich schon ein wenig. auf gehts!!
Diesellok
01.03.2009, 17:54
So ich trau mich jetzt auch mal aus der Deckung raus - habe mein Ziel (80/100) erreicht und werden die nächsten Tage bis zum 10.03. abtrainieren :Cheese:
Ehrlich - hätte nicht gedacht das ich soweit komme. Es war für mich die Qualifikation zur Berechtigung um von einer LD träumen zu dürfen.
Habe mich seid dem 1.12. meiner große Schwäche gewidmet. Es ist keine Stärke daraus erwachsen, aber die Schwäche hat etwas von ihrem Schrecken verloren.
Bin mittlerweile aber auch recht Müde in den Beinen und im Kopf und freue mich mit Beginn des "Frühlingswetter" wieder mein Rad unter den Hintern zu nehmen. Dabei werde ich das Laufen aber nicht mehr ausser acht lassen.
Leichter bin ich irgendwie nicht geworden - aber auch nicht schwerer über den Winter :liebe053:
Ich danke an dieser Stelle den Initiatoren für die Chance bei einem meiner Meinung nach ungewöhnlichen "Wettkampf" dabei sein zu dürfen. Aber bitte, nicht nächstes Jahr so Spielchen wie 200/100 oder so ... habe jetzt noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln über das, was hier einige Teilnehmer hier so abgerissen habe. Alle Achtung :Blumen:
Zum guten Schluss klopft sich das große runde Dickerchen noch mal kräftig selbst auf die Schulter, ob der großen Anzahl derer die es hinter sich gelassen hat. Liest sich ja wie das "Who is Who" der deutschen Triathlon-Szene ;)
lonerunner
01.03.2009, 21:48
Hab gerade meinen Langen Kanten hinter mich gebracht (32km), seit ein paar Tagen geht das GA1-Tempo wieder runter.
Ich hatte mir irgendwas zwischen 5:30 und 5:40 min/km vorgenommen, aber irgendwie konnte ich im Durchschnitt gerade mal `ne 5:50 laufen, so langsam war ich seit , glaube ich, zwei Jahren nicht mehr. Vom Kreislauf her immer alles im Lot, aber die Beine wollten einfach nicht schneller:(
Vielleicht liegt es an dem "Rest"-Programm,mache ja nebenbei den 18h-Langdistanzplan (bin jetzt in Base 1), vielleicht zollen die höheren Radumfängen ihr Tribut.
Noch 6 Läufe,dann habe ich es geschafft, bin froh, wenn es vorbei ist:)
Hi,
eigentlich wollte ich heute zwei Läufe machen, es ist aber wie immer ein langer daraus geworden. So schaffe ich die 100 nie.:Nee:
Na dann will ich bis zum Ende der 100/100 wenigstens die 2000km Marke knacken.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Mir fehlen jetzt noch 11 Läufe für die 100.
Die werde ich jetzt noch irgendwie abreissen, aber danach mache ich dann mal eine Woche ohne Laufen.
Die ersten 60 Tage waren ja wirklich super, aber seit 2 - 3 Wochen habe ich echte Probleme die Stelzen noch auf Touren zu kriegen.
Ich bin jedesmal heilfroh wenn die 30 Minuten irgendwie rum sind, egal wie langsam ich schleiche tun mir die Musklen in den Beinen weh.
Am Samstag bin ich in Duisburg die 15 KM gelaufen und habe mir gesagt, mit den Schmerzen in den Beinen kannste dich da nicht abquälen, also habe ich noch einen Auftaktlauf gemacht.
Aber trotzdem waren die ersten 9 KM echte Quälerei.
Danach gings dann halbwegs, immerhin konnte ich dann nochmal ein paar KM im 6 er Schnitt laufen. Trotzdem kein Vergleich zum meinem Stand von vor 3 Wochen wo ich die 15 KM im "lockeren" Training 3 Minuten schneller gelaufen bin als jetzt im WK :Nee:
felix__w
02.03.2009, 12:13
Mir fehlen noch 9 Läufe in den letzten 9 Tagen zu 100 Läufen.
Seit dem Beginn der Aktion bin ich ca 880km, seit November sogar ca 1200km gelaufen.
Die scheint sich nun auszuzahlen. Am Samstag lief ich beim Reusslauf einen tollen Schnitt (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Races-08-09.htm#Reusslauf). Einen solchen hatte ich bisher nur in meinem besten 'Lauf-Frühling'.
Ich habe auch vor im März und April je über 300km zu laufen und dazu auch noch mehr Tempoeinheiten (TDL,Intervalle) zu machen.
So habe ich dann hoffentlich eine sehr gute Grundlage für die Triathlonsaison gelegt.
Felix
felixheine
02.03.2009, 13:18
zwei PM haben mich erreicht. Mit der Tabelle scheint irgenwas nicht zu stimmen. Ich hab heute Abend wieder Zeit und schau mal rein. Bis dahin bitte ich um Geduld, geht doch eine Runde Laufen :Lachen2:
sybenwurz
03.03.2009, 23:28
So Mädelz,die 100/100-Challenge wird für mich zuende gehen, wie sie begonnen hat: pünktlich um Mitternacht und mit drei Läufen am Tag.
Zufällig hab ich festgestellt, dass ich noch der einzige bin, der jeden Tag gelaufen ist, daher bin ich vom Plan, morgen erstmal nen Ruhetag einzulegen, abgekommen.
Wär ja schade.
Eigentlich hatte ich gehofft, den Frühling damit zu locken, zuhause zu bleiben, da ich sicher bin, dass nach dem Ende der Aktion täglich und nur noch die Sonne scheint, aber nu lass ichs halt drauf ankommen.
Die paar Tage reissens nu wirklich nimmer raus.
Wird aber wirklich Zeit, dass Schluss ist. Nicht nur die Überhose, die ich bei Wind oder niedrigen Temps trage, hats hinter sich, heute ist auch die Lauftight von Albrecht Feinkost an der Oberschenkelnaht aufgerissen.
War geschenkt, nochmal kaufen werd ich mir da keine;- hat nichtmal 5 Jahre gehalten...
War geschenkt, nochmal kaufen werd ich mir da keine;- hat nichtmal 5 Jahre gehalten...
Naechste Hose bei LIselotte's Delikatessen Laden kaufen.
Ausdauerjunkie
03.03.2009, 23:59
..............
Zufällig hab ich festgestellt, dass ich noch der einzige bin, der jeden Tag gelaufen ist, ............
:Nee: Sieh in der Liste mal ein kleines Stück über dir;) Ist mein Lauf und Trainingspartner:Huhu:
sybenwurz
04.03.2009, 00:05
:Nee: Sieh in der Liste mal ein kleines Stück über dir;) Ist mein Lauf und Trainingspartner:Huhu:
Stimmt, jetzt bin ich nimmer der einzige...:Lachen2:
Der hatte sich dann vorhin, als ich den zweiten Lauf eingetragen hab, wohl noch nicht verewigt.
Dann kann ich ja morgen doch die Beine hochlegen...
LIselotte's DeLikatessen?
5 Jahre für ne Aldi Hose ist doch gut.
Meine langen Hosen kann ich nach spätestens 2 Jahren wegschmeissen, und dabei laufe ich doch nur 500 KM im Jahr :(
Und wenn ich das richtig sehe und wenn ich das wirklich schaffe, dann werde ich derjenige mit den wenigsten Lauftagen für die 100 Läufe :liebe053:
Nur noch 10 :Blumen:
Björn Tepper
04.03.2009, 17:58
Auch wir (meine Trainerin und ich, ihr fehlt ja leider ein Lauf) haben jetzt das geschafft, was ich nicht für möglich hielt:
100 Läufe in 93Tagen!
Wir werden es jetzt locker ausklingen lassen, denn am Montag habe ich sozusagen meinen Radblock gestartet. Habe 'ne 2monatige Schulung Wochentags und mir vorgenommen, die Strecke so oft wie möglich (hin/zurück 40km) mit meinem Trecking-Tria-Monster (20 Kg) zu fahren. RR ist leider nicht drin da ich nicht weiß, wo ich es am Zielort lassen soll ohne, dass es wegkommt.
Wollte noch mal allen Initiatoren und Mitwirkenden der 100/100 danken für dieses super Spektakel:Blumen:
Bis denne, Björn
Glueckwunsch Bjoern und danke, dass Du hier so aktiv warst. Damit hast Du die Aktion sehr belebt und immer wieder vor Augen gefuehrt!
Schulung: einen grossen, blickdichten Plastiksack am ersten Tag mitnehmen. Laufraeder raus und alles in die Tuete packen. In den Schulungsraum mitnehmen und in die Ecke stellen. Plastiksack irgendwo verstecken.
Denk' Dir was aus, wenn dumme Fragen kommen ("Ist der Rollstuhl meiner Omi, die ich nachher noch zum Grab meines Opas schiebe.").
Björn Tepper
04.03.2009, 18:56
Schulung: einen grossen, blickdichten Plastiksack am ersten Tag mitnehmen. Laufraeder raus und alles in die Tuete packen. In den Schulungsraum mitnehmen und in die Ecke stellen. Plastiksack irgendwo verstecken.
Denk' Dir was aus, wenn dumme Fragen kommen ("Ist der Rollstuhl meiner Omi, die ich nachher noch zum Grab meines Opas schiebe.").
Ich sehe das als extra Krafttraining und der "runde" Tritt kann auch trainiert werden, da ich auch am Treckingrad (halb-) Klickis habe:Cheese:
Grüße nach NY:cool:
Ganz ehrlich: wenn die Schulung in einer Art Klassenraum und nicht gerade in einer Küche oder einem OP stattfindet, würde ich das Rad einfach mitnehmen und hinten an die Wand lehnen. Fällt eh nur beim ersten Mal auf.
Was machen wir nach dem 10.3.:confused: 100 Tage, 100 Radausfahrten?
Ganz schlaue Typen machen einfach weiter, aber psssttt...
Ausdauerjunkie
04.03.2009, 21:47
........... da ich auch am Treckingrad (halb-) Klickis habe:Cheese:
Grüße nach NY:cool:
Hey, hey, ich dachte solche Wörter können nur im Mädchen Blog vorkommen:Gruebeln:
..............
Ja - klar wäre ich wieder dabei, denn irgendwann sollte ich doch mal mit meinem Radtraining beginnen:Gruebeln:
Aber man sollte ein paar Tage dazwischen lassen, so ab 01.04. - da fährt man sowieso mehr Rad, denn hier ist's noch kalt und Schneegefahr:confused:
- Ich bremse mich nun schon selbst, denn mein Ziel ist es nicht mehr als 110 Läufe zu schaffen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.