Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
@pioto: Was ist los, hats dich am Ende doch noch erwischt? Wo jetzt der Frühling lockt?
TriSt
sybenwurz
05.03.2009, 00:11
Heute wäre mir fast passiert, was ich gestern spasseshalber schrieb: der Lauf war hart am Ausfallen.
Nach dem dritten gestern war ich vollkommen knülle und nach dem Bier direkt danach (zur Feier des Tages...) erst recht.
So hab ich also heute morgen mal geschmeidig verschlafen und empfand das auch nicht als arg schlimm, denn ich war immer noch fix und alle, und zwar noch schlimmer als vorm Knäcken.
Dummerweise musste ich auch noch früher weg, da ich unterwegs noch was abliefern musste, und heute abend hatten wir unseren Triathlonstammtisch vom Verein/der Abteilung.
An sich hatte ich vor, ziemlich früh da abzuhauen, aber dann wurde es doch später und später und zwischenzeitlich hatte ich zudem bemerkt, dass ich mein Telefon im Laden liegengelassen hatte.
Letztlich bin ich um viertel nach Elf zu Hause zur Tür rein, hab den Ofen wieder angefeuert und nebenher die Laufklamotten angezogen.
Nu iss doch noch alles in Butter aufm Kutter und der 101.Lauf aufm Konto.
Mal sehen, wie es morgen mit mir aussieht.
Sicher gewöhnt man sich auch an das Bier danach;- hab jedenfalls gleich mal wieder eins aufgemacht.
Zur Feier des Tages, weil sich auch n Kandidat für meinen Posten gefunden hat.
Alles wird gut!
Und auch von mir nen Dank an Ausdauerjunkie und Björn T. für die Bilderstrecken unterwegs.
Björn Tepper
05.03.2009, 05:38
Ja
Aber man sollte ein paar Tage dazwischen lassen, so ab 01.04. - da fährt man sowieso mehr Rad, denn hier ist's noch kalt und Schneegefahr:confused:
.
...wie war das mit Mädchen-Blog?:Cheese:
Ansonsten Meinen Glückwunsch zu deiner und aller anderen Leistung, die bis jetzt mehr oder weniger durch gehalten haben:Blumen:
@pioto: Was ist los, hats dich am Ende doch noch erwischt? Wo jetzt der Frühling lockt?
TriSt
Hi TriSt,
ich habe momentan leichte Probleme mit dem linken Knie. Die kamen nach dem Spinning vor 3 Wochen. Ich habe es natürlich gemacht wie PMP, mich von so kleinen Zipperlein nicht in die Knie zwingen lassen... :cool:
Da die Laufserie aber nicht mission critical ist, habe ich meinen valide designten Trainingsplan für eine Woche auf Nulldiät umgestellt. Wurde nicht besser. Dann bin ich am Sonntag 55 km Rennrad gefahren, und danach war es besser?! :Holzhammer: Ich laufe jetzt vorläufig nur jeden 2.Tag, um die Sache zu beobachten. Bei den km wirst du also gewinnen :Weinen:
Grüße pioto
Na dann - Gute Besserung!
Mir hat DIE LISTE ausgezeichnet über den Winter geholfen, mehr als eine Motivation konnte ich denn aber dem Programm doch nicht abgewinnen, da der Ansatz doch recht simpel und unspezifisch ist. Jetzt bin ich gespannt, was bei den ersten Läufen hinten so rauskommt ...
TriSt
PS: Am Ende bin ich aber doch in der Versuchung, wenigstens die 700 in 70 noch voll zu machen :-)
Ausdauerjunkie
05.03.2009, 19:05
@Björn Tepper:
Danke, daß du mir die Augen geöffnet hast! ich habe direkt mein Rad von der Rolle genommen und habe eine (erste?) Ausfahrt gemacht!
100/100 Radmäßig machen wir irgendwas!
Ja und so in etwa war es dann:Cheese:
http://img99.imageshack.us/img99/3027/dsc00700s.jpg
http://img523.imageshack.us/img523/9687/dsc00702.jpg
http://img523.imageshack.us/img523/9467/dsc00703.jpg
@ausdauerjunkie: nettes Trainingsrevier.
Hat eigentlich irgendjemand Lust sich am 10.3 (vielleicht auch nur virtuell) zu einem letzten abschliessenden Läufchen zu treffen? Irgendwie muss die Challenge doch einen würdigen Abschluß finden:Cheese:
Mir hat die 100/100 auch super über den langen Winter geholfen und ich werde versuchen auch weiter, wenigsten 2 mal in der Woche vor der Arbeit die halbe Stunde zu laufen. Auch von mir noch mal ein ganz dolles Dankeschön an die Schöpfer und Initiatoren :Danke:
Ausdauerjunkie
05.03.2009, 21:40
Hat eigentlich irgendjemand Lust sich am 10.3 (vielleicht auch nur virtuell) zu einem letzten abschliessenden Läufchen zu treffen? Irgendwie muss die Challenge doch einen würdigen Abschluß finden:Cheese:
Mir hat die 100/100 auch super über den langen Winter geholfen und ich werde versuchen auch weiter, wenigsten 2 mal in der Woche vor der Arbeit die halbe Stunde zu laufen. Auch von mir noch mal ein ganz dolles Dankeschön an die Schöpfer und Initiatoren :Danke:
ja, virtuell klingt gut, wenn ihr nicht alle hierher kommen wollt:Lachanfall:
Ja ja ja .... habe auch schon über den Abschluß nachgedacht. ich werde auf jeden Fall mit Blumen um mich werfen! Wir können ja eine Uhrzeit für den letzten Lauf vereinbaren und danach gibt es die ultimative VARP Virtuelle After Run Party. Dabei kann der Siegerschuh überreicht werden.
:Huhu:
Ruby
lonerunner
06.03.2009, 19:05
Bin zurück vom 100. Lauf:liebe053:
War schon irgendwie emotional der 100.:Cheese:
Bin aber schon froh "voll gemacht" zu haben:Huhu:
Ausdauerjunkie
06.03.2009, 21:52
So, gestern war das Wetter top, heute ein Flop.
Habe mir heute eine bergige (ca. 300 Hm), durch den Wald führende Strecke von 16,5 km gegönnt.
Ein paar Impressionen, wie man deutlich sieht, war doch teilweise tatsächlich noch mit Eis und Schnee zu kämpfen...
der Irrsinn des Tages: running the snowpath (http://www.youtube.com/watch?v=FFYSReKusSI)
Start in den Wald, zur "Schiefen Ebene (http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefe_Ebene_(Eisenbahnstrecke))":
http://img13.imageshack.us/img13/7978/dsc00708g.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=dsc00708g.jpg)
Kein Spaß mehr...
http://img61.imageshack.us/img61/9349/dsc00709.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc00709.jpg)
..und so weiter..(versaut den Ø)
http://img231.imageshack.us/img231/382/dsc00710.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=dsc00710.jpg)
mitten im Wald: sybenwurz Campingbude
http://img231.imageshack.us/img231/6689/dsc00711.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=dsc00711.jpg)
höchster Punkt erreicht, nun gings abwärts:
http://img141.imageshack.us/img141/3843/dsc00712r.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=dsc00712r.jpg)
nicht mehr weit:
http://img120.imageshack.us/img120/237/dsc00713.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=dsc00713.jpg)
sybenwurz
06.03.2009, 22:09
mitten im Wald: sybenwurz Campingbude
http://img231.imageshack.us/img231/6689/dsc00711.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=dsc00711.jpg)
Ach, du dicke Nelke! Ich dachte schon, dass das Dach nimmer lang macht...:Nee:
@lonerunner: herzlichen Glühstrumpf auch dir zum Finish!
lonerunner
06.03.2009, 22:43
@lonerunner: herzlichen Glühstrumpf auch dir zum Finish!
Vielen Dank, dir und allen anderen, die es schon geschafft haben auch nochmal Herzlichen Glückwunsch:Huhu:
Mein 50. Lauf gestern war gleichzeitig mein 1. Koppeltraining überhaupt. Ganz neue Erfahrung. Das größte Problem waren meine Eisfüße nach dem radeln, die haben eine gute 1/4Stunde gebraucht um wieder aufzutauen.
LG Marion
Puh, Bronze waere geschafft, Silber wird's nimmer.
Noch vier Tage, dann geht's weiter. ;)
Ausdauerjunkie
07.03.2009, 13:29
Der letzte, sogenannten Abschlußlauf könnte ja von der Streckenlänge so gelegt werden, daß er dem Ø der eigenen Läufe entspricht, bei mir wären das doch recht kurze 9,29 km:)
ich mach noch 1 max 2 Läufe bis zum 10. dann habe ich 80 oder 81
das ist für mich sehr ok.
Sicher hätten es auch 100 werden können aber morgens eine 1/2h
zu diesem Zweck durch die Gegend zu tapern konnte ich mir nicht
geben, dafür bin halt im Schnitt ein wenig mehr gerannt.
Ich denke ohne die Aktion wäre es vielleicht auch mindestens 70
geworden, da ich im Winter eh relativ viel laufmäßig unterwegs
bin.
Mal sehen, vielleicht machen wir im nächsten Winter eine
Wiederholung? (auch wenn ich gar nicht an den nächsten denken
will, der Winter hat mir echt gereicht, so richtig zu Ende ist er ja
auch noch nicht)
Hi zusammen,
eingetragen hab ich ja als Ziel Platin (110). Mit heute bin ich bei 94Läufen, werde also nicht mal Gold(100) erreichen.:Nee:
Aber die 2000 km packe ich ganz sicher. Ich habe heute einen sehr langen Trainingslauf ( 40 km ) gemacht und bin jetzt bei 1999km.
Zwei Läufe an einem Tag ist nichts für mich. Wenn ich vormittags laufe dann fahre ich nachmittags Rad (draußen oder Rolle) und geh nicht noch mal laufen.
Gruß
triduma;)
Zwei Läufe an einem Tag ist nichts für mich. Wenn ich vormittags laufe dann fahre ich nachmittags Rad (draußen oder Rolle) und geh nicht noch mal laufen.
Gruß
triduma;)
hihi, bei mir ist so bis Mai:
Wenn ich vormittags laufe dann fahre ich nachmittags nicht Rad
(draußen oder Rolle) und geh auch nicht noch mal laufen.
Hi zusammen,
eingetragen hab ich ja als Ziel Platin (110). Mit heute bin ich bei 94Läufen, werde also nicht mal Gold(100) erreichen.:Nee:
Aber die 2000 km packe ich ganz sicher. Ich habe heute einen sehr langen Trainingslauf ( 40 km ) gemacht und bin jetzt bei 1999km.
Gruß
triduma;)
Sind doch noch 2 Tage = 6 mögliche Läufe :Huhu:
Mmmh.... Abschlußlauf scheint nicht so viele Fans zu haben :Nee:
Mein letzter Lauf in der 100/100 Serie wird am Dienstag so gegen 17 Uhr sein. Am Main lang.
Ruby
Moin,
die Idee mit dem virtuellen Abschlusslauf gefällt mir ausnehmend gut.
Bei meinem heutigen Lauf, mit dem ich das mir selbst gesteckte Ziel -vorzeitig- erreicht habe, kam mir die Idee, dass das je nachdem aber gar nicht virtuell bleiben muss, sondern an einigen Stellen auch durchaus ein gemeinsames Event sein kann.
Für das Rheinland könnte ich mir einen Termin am Dienstag um 20:00 Uhr am Fühlinger See gut vorstellen (Aspekte Licht, Parkplätze, einfacher Belag, gut erreichbar, vielen bekannt).
Wie schaut´s aus? Ein bis zwei gemeinsame Runden um den Teich, danach ein Gläschen Sekt u.ä.
Das Wetter scheint ja so schlimm auch nicht zu werden (Bedeckt, etwas Regen, 4-7 Grad)
Wer ist dabei?
Ausdauerjunkie
08.03.2009, 20:57
so, eben zurück von meinem kl. Lauf A-B-C Läufchen. Mit Stirnlampe;) Den ganzen Tag rausgesehen und gewartet, daß das Wetter sich ändert, nun bei gleichem (naßem) Wetter gelaufen. Jeder Lauf zählt.
Mmmh.... Abschlußlauf scheint nicht so viele Fans zu haben :Nee:
Mein letzter Lauf in der 100/100 Serie wird am Dienstag so gegen 17 Uhr sein. Am Main lang.
Ruby
17:00h find ich gut. Main ist mir zu weit weg:Lachen2:
und Fühli zu spät.
Aber ein Gläschen Sekt find ich super. Wie gesagt Getränk real, virtuell vorm Compi in diesem Thread ab ca.19:30?
Grüße,
Gurke
lonerunner
08.03.2009, 21:15
und Fühli zu spät.
Aber ein Gläschen Sekt find ich super. Wie gesagt Getränk real, virtuell vorm Compi in diesem Thread ab ca.19:30?
Grüße,
Gurke
Champagner, Bitte:Cheese:
Champagner, Bitte:Cheese:
du zahlst?? ;)
und Fühli zu spät.
Grüße,
Gurke
Hi Gurke...
19:30 werde ich nicht schaffen.... mehr so 20:30 Uhr. Ich komme eben nach.
Ruby
lonerunner
08.03.2009, 21:28
du zahlst?? ;)
Getränk real, zahlen virtuell:cool:
sybenwurz
08.03.2009, 21:50
Hier gehts Dienstag gegen 7Uhr los.
Rotkäppchensekt gibts entweder zum Frühstück danach oder abends.
Mittwoch werde ich erstmal ne Pause einlegen, nachdem ich heute bemerkt hab, dass ich ohne die Lauferei auch an Tagen, an denen ich arbeite, bis um Neun in der Falle bleiben könnte, wenn ich anschliessend zügig ausm Quark käme...:)
Heute gings trotz der Torturen gestern ganz gut und ich bin sogar morgens gelaufen, obwohl ich dachte, dass ich bestenfalls abends dazu in der Lage sein würde,
Wetter? Natürlich hats geschifft.
Ob das jemals wieder aufhören wird?
Selbst Björn Tepper iss verstummt...:Cheese:
Köln liegt gefühlt am anderen Ende der Welt und der Main kurz davor. Da ich Sekt nicht ausstehen kann, hocke ich mich mit einem gepflegten Gläschen Rotwein vor den PC und hoffe auf eine schöne virtuelle Abschlussparty. 19.30 könnte aber knapp werden.
Wetter? Natürlich hats geschifft.
Ob das jemals wieder aufhören wird?
Selbst Björn Tepper iss verstummt...:Cheese:
Trauert noch dem abgetauten Schnees nach :-) ....
Meine Laufzeit liegt auch Früh-Morgens und am Dienstag um 17 Uhr etwas Schwimmen, um die Beinmuskulatur von der Challenge u. für das Laufen am nächsten Tag zu entspannen. 19.30 oder später vor dem PC könnte klappen ...
Auf 2 Läufe am Tag werde ich künftig verzichten. Das ging nur in der Zeit der vereisten Strassen, wo kein Radfahren möglich war; mind. 30 Min. täglich versuche ich weiter zu praktizieren.
-qbz
Sind doch noch 2 Tage = 6 mögliche Läufe :Huhu:
Hi Ocean,
so verrückt bin ich dann doch nicht.:Cheese: Montag und Dienstag abend noch ein Läufchen und das muss reichen.
Bin dann bei 96 Läufen und einiges an Kilometern.
Gruß
triduma;)
Bei mir wirds eine Punktlandung. Allerdings schon morgen, weil ich Dienstag keine Zeit habe. Ich versuche auch noch die 500,0 zu schaffen. Damit wäre ich dann im 100er Programm genausoviel gelaufen wie im ganzen letzten Jahr zusammen, (wobei da auch schon 150 KM von hier mit reinzählen) :cool:
Danach ist dann erstmal eine Woche Pause angesagt, die Fußgelenke betteln um Gnade :Blumen:
Das Programm hat mir den Wiedereinstieg ins laufen sehr erleichtert; fiel es mir doch ziemlich leicht KM zu sammeln.
Aber trotz meiner Rekordverdächtig wenigen Lauftage habe ich es nie geschafft so richtig zu regenerieren, irgendwas zwickte und zwackte da immer. Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre wirklich jeden Tag zu laufen, aber dafür halt nur einmal, aber das hätte ich an vielen Tagen einfach nicht geschafft.
Die KM nehme ich mit, aber die Anzahl der Läufe wird erstmal wieder reduziert. Dafür werden die Läufe jetzt wieder länger.
Was ich beibehalten werde ist der Auftaktlauf. Also morgens mal 15 bis 20 Minuten (durfte ich hier ja nie) locker joggen, wenn man abends was langes laufen will, oder wenn man am Vortag was langes gelaufen ist.
felix__w
09.03.2009, 07:05
Bei mir wirds eine Punktlandung. Allerdings schon morgen, weil ich Dienstag keine Zeit habe. Ich versuche auch noch die 500,0 zu schaffen.Das ist bei mir auch so. Ich habe nun 98 Läufe und werde heute einmla und morgen wahrscheinlich 2x laufen gehen.
Ich habe aber schon seit Freitag mehr als 1000km :)
Felix
felix__w
10.03.2009, 06:59
Jetzt sind wir am letzten tag. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat euch das ganze etwas gebracht? Wie geht es bei euch käuferisch weiter.
Gestern machte ich 99. Lauf: 26km bei viel Wind und wechselnden Wolken. Zum Schluss gab es noch 6km Endbeschleuningung. Heute Abend laufe ich noch ins Schimmtraining und zurück.
Die Challenge hat mir wahrscheinlich noch etwas mehr Kilometer als sonst gebracht. Ich wäre aber auch sonst genug motiviert gewesen.
Läuferisch habe ich beim ersten richtigen Test vor einer Woche (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Races-08-09.htm#Reusslauf) meinen PB-Schnitt (Strecke wurde verlängert) um 2/10 verpasst. D.h. aber ich bin schnell und hoffe in zwei Wochen am Kerzerslauf meine PB anzugreifen.
Jetzt werde ich die Zahl der Läufe ev etwas verkleinern. Kilometermässig möchte ich die nächsten zwei Monate aber weiterhin bei etwa 80km/Woche bleiben.
Für nächste Jahr bzw Winter schlage ich Regelanpassungen wie bei Slotwitch vor:
2 kürzere als 30Minuten Läufe klönnen zu einem zählenden zusammengefasst werden:
The goal is to encourage people to run as much as possible. Sometimes, life gets in the way. We have lives outside sport. Something is better than nothing. So if you do 2 runs shorter than 30 minutes in one day (ex 20+15), you can count the total as 1 run, but beyond that, you can’t keep adding up incremental amounts to count for additional runs.
Die Zeit zwischen den Läufen auch eine Stunde kürzen:For a run to count as a double, it must be separated by at least 1 hour. I have to pick a duration to separate 2 runs and it can't be 1 minute or 5 minutes, and putting 1 hour in between means that I will allow you to count a run-swim-run, run-bike-run, run-wts-run, run-XC ski-run, run-McDonalds-run as 2 sessions as long as the thing in between lasts for at least 1 hour (be it 40K on the bike, or a session at the donut shop).
Felix
Jetzt sind wir am letzten tag. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat euch das ganze etwas gebracht? Wie geht es bei euch käuferisch weiter.
eigentlich hatte ich bisher den Beinen gerne auch mal einen Tag Pause zwischendrin vom Laufen gegönnt; jetzt machte ich die positive Erfahrung, dass es so, mit täglichem Laufen, auch geht. Manchmal dauerte aber das Einlaufen schon lange oder bis zum Schluss :-) , weil irgend etwas an den Füssen weh tat. Ansonsten galt es mehr die organisatorischen Schwierigkeiten am Anfang zu bewältigen, bis sich das Ganze in den Tagesablauf "einspielte". Da ich erst seit Frühjar 2008 regelmässig laufe, habe ich mich durch die Häufigkeit schon etwas verbessert.
Die Änderungsvorschläge finde ich gut, sie erleichtern die Sache ein wenig, u. wie ich daran sehe, Du planst schon fürs nächste Jahr ;-) .
-qbz
felix__w
10.03.2009, 09:21
eigentlich hatte ich bisher den Beinen gerne auch mal einen Tag Pause zwischendrin vom Laufen gegönnt;Hattest du das nicht? Ich habe meine 99 Läufe in wahrscheinlich etwa 80Tagen gemacht (Google Spreadsheet geht im Moment gerade nicht).
Felix
Jetzt sind wir am letzten tag. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat euch das ganze etwas gebracht?
Gebracht hat das Ganze bestimmt etwas. Wieviel wird sich beim nächsten WK zeigen... Auf jeden Fall aber Motivation, sich auch bei Saukälte oder Dauerregen aus der warmen Stube zu bewegen. Und die Idee, "außerplanmäßig" ein halbes Stündchen einlaufen-LaufABC-auslaufen einzuschieben, die war wirklich gut für meine Beine! Leider war ich zwischendurch mal heftiger krank, blöderweise genau zu der Zeit, als länger werdende Läufe geplant waren. Das hat die Anzahl der Läufe und die WK-Planung leider nachhaltig negativ beeinflusst aber hoffentlich nicht zu viel vom positiven Effekt der Challenge aufgewogen.
Falls sich das Wetter hier&heute bis Feierabend so hält, war der Gewittersprint gestern abend (wollte eigentlich 12km ruhiges Tempo, geworden sinds ca. 10, die letzten 4,5 waren zwischen Sturm, Blitz, Donner und Starkregen für meine Verhältnisse echt flott) mein letzter Challenge-Lauf, ich muß nämlich dringend aufs Rad.
LG Marion
Mich hat die Aktion zu paar mehr Läufe motiviert. Mein angepeiltes Goldziel habe ich mit 74(vielleicht 75) aber bei weitem nicht erreicht. Die Dunkelheit, Regen, Kälte, etc. hat mich im Januar und Februar doch ab und zu drinne bleiben lassen.
Gerne nächstes Jahr wieder...danke dude!
100/100 war eine gute Motivation und hat mir geholfen in Schwung zu kommen. Wie qbz bin auch ich erst seit einem Jahr wieder im regelmäßigen Training und habe mit der Gruppendynamik wider Kilometer gelaufen wie vor 20 Jahren. Die Beine sind zwar noch schwerer als damals aber es hat mir gefallen. Im nächstenJahr bin ich, egal mit welchen Regeln -wer laufen will läuft, Regeldiskussionen sind für Ausreden :Cheese: -, sicher wieder dabei!
Danke und viele Gruesse an alle MitläuferInnen:Huhu:
Erik
sybenwurz
10.03.2009, 12:05
Wie war es nu mitm gemeinsamen/zeitgleichen Abschlusslauf?
Glaube, 17:30Uhr wäre mir auf einmal ganz angenehm.
Morgen nehm ich mir dann garantiert nen Tag frei. Zum ersten Mal nach über 100Tagen (hab schon Ende November angefangen, täglich zu laufen).
Hattest du das nicht? Ich habe meine 99 Läufe in wahrscheinlich etwa 80Tagen gemacht (Google Spreadsheet geht im Moment gerade nicht).
Felix
kaum, ich wollte halt ein paar Läufe zusätzlich auf die Hundert haben, falls ich krank werde oder etwas dazwischen kommt, so sind es 119 an 96 Tagen geworden.
-qbz
felix__w
10.03.2009, 13:11
Glaube, 17:30Uhr wäre mir auf einmal ganz angenehm..Mir auf 19:15 ;)
Morgen nehm ich mir dann garantiert nen Tag frei.Bei mir gibt es einen Koppellauf. Aber diesmal stört es mich nicht wenn er nach 28Minuten fertig ist :Lachen2:
Felix
Ausdauerjunkie
10.03.2009, 13:54
Ich habe fertig:Huhu:
http://img10.imageshack.us/img10/1351/dsc00722u.jpg
Falls sich das Wetter hier&heute bis Feierabend so hält, war der Gewittersprint gestern abend ....mein letzter Challenge-Lauf, ich muß nämlich dringend aufs Rad.
Inzwischen regnets hier wieder wie Sau, werde wahrscheinlich wieder "Winterkoppeln". Mind. 30min laufen und dann für mind. ne Stunde aufs Spinningradl. 17:30 ist eine gute Startzeit.
letzter tag :Danke: an alle fuers mitmachen!
keep running
dude
Nun bei mir war es wohl nix... mit 52 Läufen und 496,90 KM ist es noch nicht mal die Hälfte von dem was ich mir vorgenommen habe... Nun ja dafür lebe ich noch und die Erkältung und anderen körperlichen Mängel sind wieder alle im normalen Rahmen.
Nur das schitt Wetter hat sich nicht gebessert... bin ja echt kein Weichei aber bei dem misst will doch keiner vor die Tür.... *grrrr*
Aber es war eine klasse Motivation und ich weiß nicht ob ich nicht eventuell weniger gelaufen wäre ohne diese Challenge
Wurzi ... hast doch gewonnen :Cheese:
Edith meint noch 2.179 KM bei 105 Läufen ist aber auch nicht gerade das was der Otto normal Triathlet so abspult oder :cool: Oder in 92 Tagen 95 Halbmarathons zu laufen *Hut ab*
sybenwurz
10.03.2009, 16:05
mit 52 Läufen
.
.
.
Wurzi ... hast doch gewonnen
Bei diesem eklatanten Unterschied in der Zahl der absolvierten Läufe könnte man getrost auch von "zur Bedeutungslosigkeit degradiert" sprechen...:Cheese:
Im Ernst: ich wollte mich mit niemandem anlegen oder duellieren und auch, dass ich Björn Tepper vorige Woche in nem Handstreich noch niedergemacht hab, hat mir fast ein wenig leid getan.
Letztlich wollte ich aber die Pflicht hinter mir wissen und endlich das Gefühl haben, dass ich es geschafft hab.
Heute mach ich den 100.Tag noch voll und ignoriere, dass ich es prinzipiell auch auf Platin hätte schaffen können, aber eigentlich ging es mir um 100Tage Laufen.
Dafür war ich gestern mitm Motorrad zur Arbeit und hab damit nun schon die Jahresfahrleistung des vergangenen Jahres eingeholt. Auch schon was.
Also, abgesehen vom Wetter fängt 2009 schon ganz gut an...:)
Bei diesem eklatanten Unterschied in der Zahl der absolvierten Läufe könnte man getrost auch von "zur Bedeutungslosigkeit degradiert" sprechen...:Cheese:
Im Ernst: ich wollte mich mit niemandem anlegen oder duellieren und auch, dass ich Björn Tepper vorige Woche in nem Handstreich noch niedergemacht hab, hat mir fast ein wenig leid getan.
Letztlich wollte ich aber die Pflicht hinter mir wissen und endlich das Gefühl haben, dass ich es geschafft hab.
Heute mach ich den 100.Tag noch voll und ignoriere, dass ich es prinzipiell auch auf Platin hätte schaffen können, aber eigentlich ging es mir um 100Tage Laufen.
Dafür war ich gestern mitm Motorrad zur Arbeit und hab damit nun schon die Jahresfahrleistung des vergangenen Jahres eingeholt. Auch schon was.
Also, abgesehen vom Wetter fängt 2009 schon ganz gut an...:)
Du solltest doch wissen wie ich es gemeint habe :Lachen2:
sybenwurz
10.03.2009, 16:34
Eigentlich schon, ja...:Lachen2:
Björn Tepper
10.03.2009, 18:27
Wir sagen zum Abschied leise Servus...
...meine Trainerin und ich beim letzten Lauf (habe sie kaum aufs Bild gekriegt,so gut war sie drauf:Lachen2: ) aus Sauwetter-Berlin-Tegel:Huhu:
und ich beende die Challenge, wie ich sie begonnen habe: Mit zwei Ruhetagen.
Am Anfang verletzungsbedingt, komme ich heute wie gestern nicht aus dem Büro und konnte mich auch morgens nicht überwinden. So wird das wohl eine sehr ruhige Woche.
Gegen 19:30 werde ich mir nicht nur virtuell eine Dose Sekt öffnen und die 140 Läufe begießen. Eine sehr positive Erfahrung, auch wenn ich anfangs immer wieder Beschwerden hatte und wochenlang nur mit starken Schmerzen gelaufen bin. Die letzten Wochen allerdings waren klasse!! Selten zuvor bin ich so locker und so schnell auch etwas längere Strecken gelaufen.
Aus Zeitgründen habe ich es leider nicht geschafft, auch mal wirkliche Langstrecken hinzubekommen, deshalb werde ich den geplanten Marathon wohl auf den Herbst verschieben und zunächst ein paar Unterdistanzen in Angriff nehmen um die PBs zu killen.
Danke nochmal an die (den) Initiator(en). :Blumen: :Blumen:
sybenwurz
10.03.2009, 18:47
Ich hab 17:30Uhr verpeilt,weil ich noch unterm Auto lag.
Bin am Schwanken, jetzt im Regen zu laufen oder bis 19:30Uhr auf Felix_W zu warten.
Diesellok
10.03.2009, 19:00
die 90 stehen :liebe053:
Nicht zuletzt weil ich gleich (19:30) auf den Elternabend meiner Jüngsten muss, bleibt es auch dabei.
Dieser Winter hat mir die "Angst vor'm Laufen genommen" und ich bin mit dem Erreichten sehr zufrieden.
Euch noch einen schönen runden virtuellen Abschlusslauf :Huhu:
@felixheine: nehme an die Tabelle bleibt noch ein paar Tage im Netz damit ich sie mir am WE in Ruhe mal downloaden kann - sowas muß schließlich gerahmt werden ;)
Der Dutz
10.03.2009, 19:28
So, habe ebenfalls gefinisht, Anfang April wird dann beim ersten 10er der Saison getestet was geht.
ein danke-schööön an die Initiatoren u. Organisatoren, Dude u. felixheine !
Hat mir immer wieder viel Spass gemacht, in dem Thread zu lesen oder anschauen, wie u. vor allem wo jeder so seine Läufe durchzieht, vom Studio über Mitternachtsläufe bis zum langen Nacht(Morgen)lauf auf die Arbeit war ja alles vertreten, deshalb auch danke für die Berichte und Bilder.
-qbz
lonerunner
10.03.2009, 19:40
Hab den letzten Lauf entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten nicht alleine gelaufen.
Ich hatte die Freude mit Kathrin aka sonntagskind zu laufen, das war schon in jeglicher Hinsicht ein besonderer Lauf, bin noch nie so weit gereist um einen Trainingslauf zu machen, rund 50km Anfahrt waren es mir wert.:)
Dann wollte ich mir besondere Mühe geben, eine schöne Strecke zu finden, das ist mal gründlich misslungen, mehrfach mussten wir die umdrehen, weil die Strasse nicht weiterging oder wir fast auf der Autobahn weiter gelaufen wären:Lachanfall: Ein paar Crosseinlagen waren auch inklusive
Dass es die ganze Zeit regnete, geriet dabei fast in den Hintergrund.
War auf jeden Fall das Highlight, Danke Kathrin.
Bei mir sind es jetzt 102 Läufe in 100 Tage geworden.
sybenwurz
10.03.2009, 19:49
Aus iss. Gerade die letzten 5km rausgehauen.
Auch meinen Dank an die Initiatoren .:Danke: und Hut ab vor den beiden, die es tatsächlich geschafft haben jeden Tag zu laufen.
:liebe053: :liebe053: 100 :liebe053: :liebe053:
ich freu mich!!! war das ein sauwetter heute. eigentlich hatte ich sonne bestellt. danke an felix und dude. ein :Danke: an meinen doc und stammtischbruder romawi (anderes forum). zwischendurch haben mir schon die beine weh getan, er hat mit guten tipps augeholfen.
PROST!! :Prost:
Es wurde eklig, als wir angefangen haben;- also hörts auch wieder auf, wenn wir fertig sind.
Es endete wie es begann... Mit einem Lauf bei Dunkelheit und Regen.
Ich habe fertig!:liebe053:
Vielen Dank an die Initiatoren, Marion
Its done. Auch ich habe das Ziel erreicht. Und heute wars echt überwindung, Scheisswetter. Bin noch nie so viel gelaufen wie in diesem Winter.Die Challenge hat mich echt super motiviert.
Auch von mir noch mal :Danke: an die Initiatoren, Tabellenmacher und Mitläufer.
Sekt gibts nicht, aber "Desperados" PROST :Huhu:
X S 1 C H T
10.03.2009, 20:57
Oh ich dachte Morgen ist erst Schluss :>
Naja egal.
Hi zusammen,
Mein Ziel Platin zu anfang der 100/100 Challenge hab ich mit 96 Läufen nicht ganz erreicht. Dafür hab ich aber über 2000 km geschafft und hätte anfangs nie gedacht das da einer noch Laufverrückter ist als ich. Ich war mir sicher ich würde mit meiner Kilometerleistung am Ende mit abstand auf Platz 1 liegen.:Cheese:
Ich gratuliere Dir ganz herzlich Joh und allen Respekt vor deinen beinahe täglichen 30 km Einheiten.
Natürlich auch Gratulation an alle die 100 oder mehr Läufe geschafft haben.
Gelaufen wäre ich ohne die Challenge eigentlich genauso viel. Mache ich ja jeden Winter.
Wie sieht es jetzt denn eigentlich mit den Amis aus:confused: sind die besser als wir?? Dude schreib doch mal was dazu.
Gruß
triduma;)
Ausdauerjunkie
10.03.2009, 21:52
Ich gratuliere allen, die ihr persönliches Ziel ereicht haben, oder es zumindest versucht haben.
Danke an die Initiatoren!
Wenn man in dem Thread zurückblickt, trifft man ja auf viele illustre Namen, die am Anfang viel gepostet haben, aber dann (fast) nie gelaufen sind; warum auch immer:Gruebeln:
Mein Resümee: (alte Unterlagen rausgesucht)
Hat mir viel Lauf km gebracht, die ich sonst niemals gehabt hätte, außerdem bin ich auch schneller geworden, fällt mir zumindest leicht höhere Geschwindigkeiten zu laufen:Cheese:
Außerdem viel Lauftechnik gemacht, die ich sonst nie gemacht habe:Nee:
Mir viel es tatsächlich relativ leicht, immerzu hoch motiviert, das größte Übel war, wie nicht anders zu erwarten, das Wetter:Kotz:
jeweils vom 1. Dezember bis zum 10. März
Saison 2008/09: 1.020 km (100/100) (110 Läufe an 88 Tagen gelaufen)
2007/08: 582 km
2006/07: 342 km
2005/06: 141 km (verletzt)
2004/05: 863 km
2003/04: 942 km (April '04 Solo Marathon pB)
2002/03: 994 km (kein Triathlon)
2001/02: 1032 km (kein Tri)
2000/01: 773 km (kein Tri)
1999/00: 484 km (kein Tri)
Zahlenspiele sind schön:Cheese:
KernelPanic
10.03.2009, 23:19
So. Ich geh wie immer auf die Piste, wenn es dunkel ist, um meinen 100. Lauf zu machen. Meld mich gleich zurueck... :Huhu:
sybenwurz
10.03.2009, 23:50
Viel Zeit bleibt dir ja nimmer;- das kenn ich irgendwoher...:Lachen2:
Kann ich den Bilanzen oben noch meine beiden verschlissenen Laufhosen hinzufügen, die Jacke, deren Reissverschluss ich nur durch Verwendung des unteren Schiebers übern Winter retten konnte, einen Satz Batterien fürs hintere Blinki, ein Paar Laufschuhe sowie ein Paar Laufsocken?
Ausserdem kam heute noch ein überfahrenes Reh dazu.
Kurz vor meinem Wendepunkt kam mir ein Auto entgegen, das ich nach dem Umkehren aufm halben Weg meiner "Start-/Zielgeraden warnblinkend stehen sah.
Als ich dann kurz vor der Stelle war, sah ich im Scheinwerferlicht eines überholenden Autos, dass auf der andern Strassenseite etwas lag und als ich näherkam, war im Dunkeln ein verendetes Reh zu erkennen.
Not really amusing. Ich war gerade am Überlegen, wen man wohl am besten verständigen konnte, als von hinten wieder ein Auto kam, das mit gelber Rundumkennleuchte an der Stelle stehenblieb.
Mal nen Bekannten hier fragen;- der hat auch so zwo-drei Wildunfälle im Jahr.
Da isses mir ja lieber, wenn nur aufm Rad die Wildsau nebenher galoppiert.
KernelPanic
11.03.2009, 00:21
Puenktlich um 23:58 Uhr habe ich meinen 100. Lauf beendet. :liebe053: Jetzt gibt's ein Reststueck von der Geburtstagstorte und ein regeneratives Erdinger Alkoholfrei.
Danke an die, die sich das hier ausgedacht haben und an alle, die mitgelaufen sind.
aus erfahrung: der foerster nimmts gerne
triduma: Hab ST nicht verfolgt
hammergeiles wetterchen hier
lonerunner
11.03.2009, 00:30
hammergeiles wetterchen hier
Kannst du mal aufhören damit??
:Weinen: :Maso: :Nee:
felix__w
11.03.2009, 06:37
Ich habe es auch geschafft:
101Läufe an 85 Tagen, 1062.5km in 5204Minuten (86h44min)
Beim 100. Lauf hatte ich das Wetter unterschätzt. Es stürmte un regnete stark dass ich selbst unter der Regenjacke noch ziemlich nass war.
Doch nun soll es schön werden und ich kann hoffentlich viel aufs Velo.
Felix
Da mir klar war, dass ich die 100 niemals schaffen würde, die 90 nur bei besten Bedingungen, habe ich mir als Ziel die 80 gesetzt.
Die habe ich auch sicher geschafft - ohne meine mehrtägige Krankheit über Karneval wären es wohl auch 90 geworden.
Entgegen den meisten bin ich "progressiv" gelaufen, da ich mich vor der Umstellung gefürchtet habe.
Sprich: begonnen habe ich mit 5 Läufen/Woche (vor der Challenge: 3) und habe mich dann auf 6 gesteigert. Ab Februar bin ich bei nochmals gesteigertem Umfang fast immer 7x/Woche gelaufen. Das hatte zur Folge, dass ich in der Kilometerwertung immer weiter nach vorne kam, am Ende bis auf Platz 5....
Was gab's für Auswirkungen?
Stabile und verbesserte WK-Ergebnisse (letztes WE nen verregneten und sehr windigen HM sub 1:22, leider Holzplatz :( ) und vor allem deutlich verbessertes GA-Tempo. Langsamer als 5min/km laufe ich nur noch morgens die Nüchternläufe.
Wie geht's weiter?
Erstmal wird bis Ende März das im Februar begonnene Marathontraining durchgezogen, danach werde ich auf 5 Läufe/Woche reduzieren, wobei ich die beiden Nüchternläufe frühmorgens zu erhalten gedenke. Die haben sich bewährt.
Thx an Dude für die Idee und Motivation.
Ingo
Lecker Nudelsalat
11.03.2009, 10:11
Leider sind es bei mir nur 29 Läufe mit knapp 300km geworden. :(
Der Auslöser dafür war aber ein MTB-Unfall am 7.12. der mich für 10 Wochen umgerissen hat. Vorgenommen hatte ich mir 80 Läufe und die wären mir auch leicht von der Hand gegangen.
Inzwischen machen die alten Knochen wieder einigermassen mit und mit drei - viermal die Woche geht es inzwischen wieder aufwärts.
Gruß strwd
Björn Tepper
11.03.2009, 18:14
Wann gibt denn eigentlich diese Etiketten für die Platin, Gold, Silber und Bronze und wo kann ich die hinpacken?:confused:
Glückwunsch und danke noch mal an alle:Blumen:
Meine Trainerin hat übrigens auch Gold mit 102 Läufen geschafft:Lachen2:
Ausdauerjunkie
11.03.2009, 21:10
Irgendwie blöd, daß ich meinen Lauf von heute gar nimmer eintragen brauch:Gruebeln:
Irgendwie blöd, daß ich meinen Lauf von heute gar nimmer eintragen brauch:Gruebeln:
Genau das habe ich mir vorhin beim Aufschliessen der Wohnungstüre auch gedacht...
Auch von mir ein "Glückwunsch" an alle, die ihr persönliches Ziel erreicht haben und ein Dankeschön* an die Initatoren.
Leider hatte ich eine echt fiese Grippe und kurz danach eine unerwartete Operation, sodass ich am 6. Februar komplett aussteigen musste. Heute war ich das erste Mal wieder laufen und hoffe bis zum Wettkampf am 16.Juni wieder im Rennen zu sein.
neonhelm
13.03.2009, 22:30
Heute war ich das erste Mal wieder laufen und hoffe bis zum Wettkampf am 16.Juni wieder im Rennen zu sein.
Alles Gute. Aber warum machst du an einem Dienstag einen Wettkampf...? ;)
...weil ich immer wieder den Termin von 2008 im Kopf habe, der war am 16.Juni-Natürlich bin ich für den Sonntag, 14.6.09 angemeldet
(steht zumindest in meiner Signatur :-)
swimslikeabike
14.03.2009, 03:10
...weil ich immer wieder den Termin von 2008 im Kopf habe, der war am 16.Juni-Natürlich bin ich für den Sonntag, 14.6.09 angemeldet
(steht zumindest in meiner Signatur :-)
Hmmm. Und wo liegt Bochold?
Hmmm. Und wo liegt Bochold?
..in der Nähe des Aasees. Weiter hilft dann www.falk.de sofern BocholT richtig geschrieben ist .;) Schönen Tach noch!
felix__w
10.04.2009, 11:52
Merkt ihr jetzt eigentlich, dass es euch etwas gebracht hat. Ich bin diesen Winter (auch vor und nach 100in100) mehr gelaufen. Nun läuft es super:
Vor drei Woche verpasste ich beim schlechten Bedingungen eine 15km PB knapp, vor einer Woche gabe es eine neue 10km PB und auch bei den Intervallen merke ich dass es gut läuft.
Gruss Felix
Auch wenn ich keine 100 Läufe gemacht habe, bin ich durch die Aktion öfter gelaufen als die letzten Winter.
Meine Beine fühlen sich besser und spritziger an.
Genaueres weiß ich morgen. 10km in Paderborn. Fallen die 40? Mal schaun...
Merkt ihr jetzt eigentlich, dass es euch etwas gebracht hat.
Bei mir ist es gemischt: zwar hab' ich jetzt mehr Kilometer in den Beinen, aber anstatt, wie sonst um diese Zeit ansteigende Umfänge (und Form) zu haben, geht's bei mir eher zurück - ich mach' jetzt wohl meine Winterpause ;)
Besser (für mich) ist es, wenn ich im Frühling Monat für Monat mehr an Strecke und Tempo schaffe. So mach' ich das nächstes Jahr auch wieder.
Ich fand's aber trotzdem gut.. Hatte so was Rocky-mäßiges, sich im Dunkeln durch die Gegend zu kämpfen..
Kann ich leider noch nicht sagen. Ich bin den Berliner HM wegen einem erst 90%ig auskurierten Schnupfen nur im Trainingstempo gelaufen.
Das Training läuft sich aber deutlich lockerer.
Björn Tepper
10.04.2009, 21:12
Mir hat es meiner Meinung nach neben der besseren körperlichen Form vor allem mental einen gewaltigen Kick gebracht, weil ich einen kleinen Einblick bekommen habe was für mich möglich ist, auch wenn ich es nicht vermute, wenn ich es nur will:cool:
PS: Om mani padme om:Lachen2:
Bei mir ist es gemischt: zwar hab' ich jetzt mehr Kilometer in den Beinen, aber anstatt, wie sonst um diese Zeit ansteigende Umfänge (und Form) zu haben, geht's bei mir eher zurück - ich mach' jetzt wohl meine Winterpause ;)
Du hast ja zwar die 'Regeln' befolgt, aber so richtig sinnvoll war es bei Deinen Umfaengen nun nicht mehr. ;)
Bei mir ist der Schuss nach hinten los gegangen
wahrscheinlich habe ich die ganze Sache übertrieben und mir eine Verletzung eingefangen
so konnte ich leider nur mit angezogener Handbremse trainieren
seit 3 Wochen bin ich erst wieder voll belastbar (beim laufen)
etwas positives hatte die ganze Sache dann doch
durch die Verletzung bin ich dann wesentlich mehr geschwommen als sonst
radeln ging auch ganz gut da mich die Verletzung dabei nicht gestört hat
Das Fazit
Schwimmen sehr gute Form
Rad gute Form wird immer besser
Laufen leicht ansteigende Form aber bei weitem nicht so gut wie die letzten beiden Jahre
Gruß Walli
Positive Auswirkungen sind bei mir definitiv vorhanden: Bei einem (hügeligen) 10 km Lauf in Eschweiler ist zuletzt endlich die 40m Mauer gefallen (39:35), damit rd. 90s schneller als bisher auf völlig flacher Strecke. Auch sonst laufe ich zwar nicht Umfänge wie früher als "nur" Läufer in der Marathonvorbereitung, aber alles deutlich schneller und habe bis auf ab-und-zu ein Zwicken im Knie keinerlei Probleme.
Selbst auf dem Rad sehe ich für die frühe Jahreszeit im Vergleich zu den Vorjahren Verbesserungen.
lonerunner
11.04.2009, 19:15
Ich habe keinen positiven Effekt gehabt durch die Aktion, zwar wurde mein GA1-Tempo im Verlauf der 100 Tage schneller, aber zuende ging es dann deutlich bergab,hatte aber auch vielleicht mentale Gründe.
Die bisherigen Wettkampfergebnisse sind ein bisschen schwächer als im letzten Jahr,allerdings hatte ich letztes Jahr auch noch einen Laufschwerpunkt im Frühjahr gesetzt (konsequente Temoeinheiten), dieses Jahr habe ich das zugunsten von Schwimmen und Radfahren weniger betont, sodass man die beiden Situationen nicht direkt vergleichen kann.
Gibt es nächstes Jahr wieder eine 100/100-Aktion bin ich aber wohl trotzdem wieder mit dabei, denn Spass gemacht hat es dann doch:)
Nochmals ein genereller Kommentar:
ich bin nicht der Ansicht, dass man einen unmittelbaren Trainingseffekt erwarten darf. Davon ausgehend, dass zugunsten der Trainingshaeufigkeit zunaechst die Intensitaet gelitten hat, waere eine unmittelbare Steigerung sogar eher verwunderlich. Die Aktion soll zu einer Oekonomisierung des Bewegungsablaufs fuehren, der dann langfristig mehr und v.a. haeufigeres Lauftraining erlaubt. Wer unmittelbar in den alten 3*pro Woche Trott zurueckfaellt, vergibt eine Chance, langfristig ein Plateau zu durchbrechen.
Du hast ja zwar die 'Regeln' befolgt, aber so richtig sinnvoll war es bei Deinen Umfaengen nun nicht mehr. ;)
Hi,
aber sicher könnte er jetzt bei den gelaufenen Umfängen super aufbauen. Nur noch ein langer Lauf pro Woche und sonst Tempotraining und Intervalle.
Bei mir ist es so das ich ohne die 100 / 100 Aktion warscheinlich das gleiche trainiert habe. Zu mehr als einen Lauf pro Tag konnte ich mich nicht aufraffen weil ich ja auch noch Rad trainieren wollte.
Gruß
triduma;)
Bei mir war - wie ich auch schon zwischenzeitlich berichtet hatte - ein guter Effekt zu spüren. Ich hatte die Aktion im Zuge eines spontanen Marathontrainings bis Ende März verlängert und bin ne deutliche neue PB auf dem Marathon gelaufen.
Blöderweise hab ich mir letzten Montag ne Zerrung (oder sogar nen Muskelfaserriß) gelaufen. Bin seit gestern wieder schmerzfrei und werde heute mal wieder ne kurze Runde Laufen.
Die Umfänge werde ich jetzt trotzdem zugunsten des Radtrainings deutlich zurückschrauben, eine erhöhte Laufhäufigkeit (5x/Woche) wollte ich dennoch erhalten.
Ingo
Björn Tepper
12.04.2009, 09:18
Musste meine Laufumfänge zugunsten des Radtrainings auch deutlich zurück schrauben, denn auf dem Rad sehe ich noch etwas alt aus:Nee:
Also ich habe das Gefühl bei Intervallen "härter" zu sein. und ausserdem habe ich noch keine Beschwerden im Bewegungsapparat feststellen können.:Huhu:
sybenwurz
12.04.2009, 21:46
Ich finde schon, dasses mir was gebracht hat, bzw. bringt.
Erstens, wie dude schrieb, dass ich mehr laufen kann, ohne "wieder reinkommen" zu müssen, zweitens ohne Troubles infolge zu heftiger Einheiten und drittens mental.
Kommt zwar schonmal vor, dass ich morgens nicht laufe und den Lauf auch abends nicht "nachhole" wie übern Winter, dazu muss ich aber schon total meier sein am Morgen. Normal steh ich auf wie zu 100/100 Zeiten und reiss ne Runde runter, ohne da noch gross drüber nachzudenken.
Ausdauerjunkie
13.04.2009, 11:43
Morning! So, ich habe mich gestern um Mitternacht entschieden, heute an einem 10km Lauf (http://www.laufgruppe-tsv-schesslitz.de/) teilzunehmen:cool: . Es war kein Fehler! Es war zwar warm:Liebe: , ich konnte aber dennoch an meine Bestzeit (vor 7 Jahren als nur Läufer aufgestellt) bis vielleicht auf 5 Sekunden heranlaufen (offizielle Zeit gab es noch nicht). Die Strecke war offiziell vermessen und die oberfränkische Meisterschaft. Früher habe ich sowas mit so lustigen Dingen wie Tempoläufen, Intervalle usw. vorbereitet, bin außerdem damals "nur" gelaufen und hatte z. T. über 100km/Woche. Die letzte Woche bin ich nur 3 x gelaufen:Lachen2: ; dafür über 400km Rad gefahren....
Mir fiel der Lauf relativ leicht, und das was mir am besten gefiel ist, daß ich am Ende zulegen konnte, da noch genügend Kraft da war;:liebe053: So kann es weiter gehen!
100/100 hat schon enorm motiviert, bin nun doch recht faul geworden, aber so sollte es sein, das ziel habe ich erreicht, nämlich über den Winter mehr zu laufen!
So, jetzt würde ich mich über mein Osternest hermachen- habe aber keins bekommen:confused: Da mach ich mir eben ein paar Pancakes mit frischen Früchten!
Schönen Feiertag!
http://img13.imageshack.us/img13/5298/auntjemimai.jpg
felix__w
15.04.2009, 14:13
Danke für alle Antworten.
Davon ausgehend, dass zugunsten der Trainingshaeufigkeit zunaechst die Intensitaet gelitten hat, waere eine unmittelbare Steigerung sogar eher verwunderlich.So unmittelbr ist es ja nun auch nicht mehr. Die Aktion ist schon über ein Monat fertig und man hatte genug Zeit für Intensitäten. Zudem lief ich nicht weniger intensiv als in Vorjahren. Ich hatte über den Winter aber deutlich mehr Laufkilometer. Und dadurch geht es nun auch besser.
Nach der 10km PB vor zwei Wochen will ich nun am Samstag eine 10Meilen PB und zwei Wochen später soll die HM-PB fallen :)
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.