PDA

Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57

Straik
27.01.2011, 18:02
Du bist doch hoffentlich gut zu Vögeln http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif

Die Farben sind übrigens geklaut :Cheese:

Vielleicht solltet ihr euch besser per PN austauschen:Cheese:

glaurung
27.01.2011, 18:17
Du bist doch hoffentlich gut zu Vögeln http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif

Boah Alder, ey! Dir werd' ich was zwitschern, Du Pimmelkopf! :Peitsche: :Peitsche: ;)

ben_11
27.01.2011, 18:21
Boah Alder, ey! Dir werd' ich was zwitschern, Du Pimmelkopf! :Peitsche: :Peitsche: ;)

Was geht ab? Ist sie es nicht? Oder warum so aufgeregt?! :Lachanfall: :Cheese: :Blumen:

Kässpätzle
27.01.2011, 22:15
Ich bin eben ein ängstlicher Käsevogel :Lachen2:

@Straik: Das mit den PNs is keine gute Idee, du weißt ja wer immer ihren Account benutzt :Cheese:

glaurung
27.01.2011, 22:26
@Straik: Das mit den PNs is keine gute Idee, du weißt ja wer immer ihren Account benutzt :Cheese:

Genau. Isch aaabe immer alles unter Kontrolle! :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
27.01.2011, 22:43
Ob das für das Wasser in SiFi auch zutrifft :Gruebeln:

Kässpätzle
28.01.2011, 20:03
Bin ich eigentlich bescheuert? Wisst ihr, wie lange 1000 Meter sind? :Nee:

Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die (für mich) gute ist, dass ich nicht ertrunken bin.
Die (für mich) schlechte dagegen, dass es so 27 Minuten dauerte. Ja im 50er Becken.

Ich habe heute übrigens beinlich einen "kraulenden" überholt :Cheese:

FMMT
28.01.2011, 20:20
Ich habe heute übrigens beinlich einen "kraulenden" überholt :Cheese:

Du weisst, dass Laufen im rutschigen Schwimmbad gefährlich ist:Cheese:
Ansonsten, sieh es positiv: den ersten Rekord hast Du:Blumen: und es können noch ganz viele folgen:cool:

Wombat
28.01.2011, 20:30

Vielleicht solltet ihr euch besser per PN austauschen

Boah Alder, ey! Dir werd' ich was zwitschern, Du Pimmelkopf!

Ich kann Dich beruhigen, ich bin generell lieb zu Käsespatzen....
Was hab ich denn da losgetreten...:Lachanfall:

Bin ich eigentlich bescheuert? Wisst ihr, wie lange 1000 Meter sind?
Die (für mich) gute ist, dass ich nicht ertrunken bin.
Die (für mich) schlechte dagegen, dass es so 27 Minuten dauerte. Ja im 50er Becken.

Ich würd mich da auch nicht entmutigen lassen... Ich denke, erst einmal ist es doch ein erfolg nicht ertrunken zu sein....
Am Sonntag wollte ich auch mal antesten....
Mal schauen was bei mir rauskommt.... :cool:
Gestern hatte ich zumindestens das Gefühl, dass es gerad gar net geht :Nee: Hatte Null Kraft und Wassergefühl.

Du weisst, dass Laufen im rutschigen Schwimmbad gefährlich ist

:Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle
28.01.2011, 20:59
Du weisst, dass Laufen im rutschigen Schwimmbad gefährlich ist
Ja, weiß ich. Jedes mal, wenn ich nach draußen zum Becken sprinte, und jedes mal wenn ich wieder rein in die Halle sprinte laufe ich an dem Rutschgefahrschild vorbei :Cheese:

Ich kann Dich beruhigen, ich bin generell lieb zu Käsespatzen....
Ich weiß http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif

Am Sonntag wollte ich auch mal antesten....
Mal schauen was bei mir rauskommt....
Viel Erfolg :Blumen:

crobi
29.01.2011, 12:32
Trotz aller guten Vorsätze hab ich es nicht geschafft, früh genug da zu sein um die 1000 m zu testen. Statt dessen bin ich gemütlich eingeschwommen und hab 200 m Beine dran gehängt bis der Rest der Truppe da war. Dann gab es gar lustiges Zeug zu schwimmen. Der erste Technikblock war Bekanntes und Schwimmbares, was dann kam spottet jeder Beschreibung: Wir schwimmen Brust, aaaaber immer nur mit einem Arm und einem Bein gegenseitig. Hääää:Gruebeln: Ok nach einer halben Bahn ging ging das einigermaßen. Dann aber Kraul mit einem Unterschenkel aus dem Wasser gestreckt. Öhmmm ja :-(( Der rechte Unterschenkel wollte immer wieder zurück ins Wasser:Weinen: , der linke hat zumindest versucht draußen zu bleiben:cool: . Danach kam Altbekanntes: 6x50 (25 Kr. Sprint/25 Br. locker) gingen alle unter 20 s :liebe053: . 3x400 ( 2x50: 25 Delle/Rü./Br./ 25 Kr // 2x150 Kr. progressiv // Pause 20 s, Serienpause: 50 locker) und auspaddeln. Hat mal wieder Spass gemacht :Cheese:

chris.fall
29.01.2011, 13:05
Moin,

Trotz aller guten Vorsätze hab ich es nicht geschafft, früh genug da zu sein um die 1000 m zu testen.

FRAU! NEMMENSE SICH MA EIN BEISPIEL AN MIA!

Wir schwimmen Brust, aaaaber immer nur mit einem Arm und einem Bein gegenseitig. Hääää:Gruebeln: Ok nach einer halben Bahn ging ging das einigermaßen.

Kenn ich :cool:
Und wenn Du das hinbekommen hast, versuch doch mal
folgendes: So wie von Dir beschrieben, aber immer abwechselnd,
also einen Zug linker Arm zusammen mit dem rechten Bein,
nächster Zug rechter Arm zusammen mit dem linken Bein...
Viel Spaß dabei!
:Cheese:

Beim Schwimmen ist die Koordination sehr wichtig! Wie eine
gute Technik auszusehen hat, wissen die meisten. Nur mit
der Umsetzung hapert es etwas. Und solche Übungen sollen
eben die Koordination verbessern.
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/klugscheiss.gif

Dann aber Kraul mit einem Unterschenkel aus dem Wasser gestreckt.

Damit soll die Fähigkeit eines schnellen Beinschlages
geschult werden. Und auch als Triathlet braucht man ja
manchmal einen Zwischensprint.

Wenn z.B. der schöne Wasserschatten Lunte gerochen hat, und
abhauen will. Oder wenn einem jemand die Angeber-Platzierung
streitig (Alter, 5. aus dem Wasser!.. ;-) machen will. Oder für den
kleinen Psychoterror zwischendurch im Becken...
;)

Viele Grüße,

Christian

Kässpätzle
29.01.2011, 13:31
Der erste Technikblock war Bekanntes und Schwimmbares, was dann kam spottet jeder Beschreibung: Wir schwimmen Brust, aaaaber immer nur mit einem Arm und einem Bein gegenseitig.
Irgend wann kannst du auch noch durchs rechte Nasenloch ausatmen und mit nach rechts gedrehtem Kopf zum linken Mundwinkel einatmen :Cheese:

crobi
29.01.2011, 14:15
FRAU! NEMMENSE SICH MA EIN BEISPIEL AN MIA!
Auf gar keinen Fall! Wer saufen kann, kann auch schwimmen, dient aber nicht als Vorbild :Peitsche: Wer hat letzte Woche einmal Training geschwänzt? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Beim Schwimmen ist die Koordination sehr wichtig! Wie eine gute Technik auszusehen hat, wissen die meisten. Nur mit
der Umsetzung hapert es etwas. Und solche Übungen sollen
eben die Koordination verbessern.
Ich kann das so gut koordinieren, dass ich es schon 2x geschafft habe auf den knackigsten aller anwesenden Hintern zu hauen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ichhabsgirl.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Damit soll die Fähigkeit eines schnellen Beinschlages geschult werden.

Viele Grüße,

Christian
Das hätte man mir auch mal vorher sagen können http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_035.gif (http://www.smilies.4-user.de)

@Käsevogel: es ist unglaublich, was frau alles können kann, wenn frau können soll http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_178.gif (http://www.smilies.4-user.de)

glaurung
29.01.2011, 16:34
So. Heute vor dem Radeln noch schnell T2.02 eingeschoben. Das waren ja nur 2,3km. Auf mehr hätte ich heute auch irgendwie keinen Bock gehabt. :Nee:

Arme gingen nicht so butterweich durchs Wasser. Aber letztlich war das Ganze trotzdem noch ganz gut.

Es waren ja die 3x400, die leicht gesteigert geschwommen werden sollten.

Zeiten: 07:34 / 07:30 / 07:01

Der zweite 400er war ein wenig seltsam, da ich gefühlt eigentlich schon deutlich mehr angestrengt war. Aber ich glaube fast, das lag an diesen komischen Düsen unter Wasser. Manchmal lassen die halt Frischwasser rein und heute kam die Suppe wirklich heftig aus den Pumpen, d.h. kurz vor der Wende denkste dann, Du schwimmst in ner Gegenstromanlage. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die Pumpen vor allem beim zweiten 400er an. Das könnte schon 5-10 sek ausmachen und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. :) Ne Frechheit ist allerdings, dass das Wasser aus den Pumpen garantiert 2 Grad kälter war als der Rest. Und DIE merkste im Wasser.
Der dritte 400er war dann aber nicht mehr GA1 ;-)

Ne vielleicht gute Nachricht von HORCH RS5. Nachdem ich heute die Anfrage zum mindestens 5ten Mal zu Rockenstein geschickt habe, hab ich die email gleich noch an ETOE und an BRANDES geschickt. Die von Brandes haben sogar heute noch geantwortet und mir erst mal gesagt, dass die Lackierung für ein Einzelstück sehr aufwendig wäre und wohl ca. 300,- bis 350,- kosten würde.
Ich hab denen gleich das Messer auf die Brust gesetzt und geschrieben, dass ich mit so nem Preis eh gerechnet hätte, damit aber leben könnte, wenn das Resultat zweifelsfrei sehr gut werden würde :Cheese:

Und dann erstrahlt HORCH RS5 demnächst vielleicht doch noch in Lamborghini-Orange. :liebe053: :liebe053:

Ah, Radeln war ich ja auch noch. Zum ersten Mal in diesem Winter bzw. in diesem Jahr hab ich den Trainingstriahobel rausgeholt. Die Strassen waren ja trocken. Es waren zwar nur 37,5km (meine Hausstrecke), aber gleich nen 30,1er Schnitt nach zwei Wochen Radpause und sonst auch nicht vielen Rad-km in der letzten Zeit find ich 'n gutes Omen für Roth ;)

chris.fall
29.01.2011, 17:47
Moin,

Auf gar keinen Fall! Wer saufen kann, kann auch schwimmen,
(...)

nö, denn:

Wer vögeln kann, kann doch auch nicht fliegen!

(...)
dient aber nicht als Vorbild :Peitsche: Wer hat letzte Woche einmal Training geschwänzt? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich bin an dem Abend ersatzweise gelaufen!
:-r

Viele Grüße,

Christian

Der Dutz
29.01.2011, 18:45
Ah, Radeln war ich ja auch noch. Zum ersten Mal in diesem Winter bzw. in diesem Jahr hab ich den Trainingstriahobel rausgeholt. Die Strassen waren ja trocken. Es waren zwar nur 37,5km (meine Hausstrecke), aber gleich nen 30,1er Schnitt nach zwei Wochen Radpause und sonst auch nicht vielen Rad-km in der letzten Zeit find ich 'n gutes Omen für Roth ;)
Ich meine dich in Uttenreuth gesehen zu haben, du aber mich nicht:Huhu: Hatte aber keine Lust mehr umzukehren, da ich auf dem Nachhauseweg war und bei nem 30er Schnitt hätte ich dich auch nicht mehr eingeholt.

glaurung
29.01.2011, 20:01
Ich meine dich in Uttenreuth gesehen zu haben, du aber mich nicht:Huhu: Hatte aber keine Lust mehr umzukehren, da ich auf dem Nachhauseweg war und bei nem 30er Schnitt hätte ich dich auch nicht mehr eingeholt.

Durch Uttenreuth bin ich tatsächlich durch. Ganz am Anfang. Stimmt. Ich hab so nen dicken Radler gesehen..............
Aber ich glaub, das warst Du net. :Cheese: :Cheese:

Dürfte so um 14:45 gewesen sein, als ich in in Uttenreuth war. Richtung Weiher war das. Ich fahr dann immer nach Kalchreuth hoch und dann im Kreisverkehr rechts wieder runter. Is immer ganz nett, wenn man net lang fährt. Is wenigstens ne nette Steigung drin, dann bringt das kurze Gerolle wenigstens a bissl was :Lachen2:
Ich fahr die Strecke voll oft. Hatte ne rote Jacke an.

Kässpätzle
29.01.2011, 20:05
@Käsevogel: es ist unglaublich, was frau alles können kann, wenn frau können soll
Echt :Gruebeln:
Kannst du mir mal eine zum Testen vorbei schicken? :Cheese:

Und dann erstrahlt HORCH RS5 demnächst vielleicht doch noch in Lamborghini-Orange.
Mein Nebulus wird sowieso viel schöner :Lachen2:

Ach das ist gar nicht so schwer, ich hab die Dinger auch immer am Stück wieder auf den Boden gebracht :Lachen2:

Hatte aber keine Lust mehr umzukehren, da ich auf dem Nachhauseweg war und bei nem 30er Schnitt hätte ich dich auch nicht mehr eingeholt.
Aber ein Intervall ist doch immer drin :Gruebeln:

glaurung
29.01.2011, 20:28
Ich meine dich in Uttenreuth gesehen zu haben, du aber mich nicht:Huhu:

Fahrt Ihr / fährst Du eigentlich morgen auch ? Du bist doch so'n Killerbiker. :Lachen2:
Da könnt ich mich vielleicht mal dran hängen. Hab mir ja für die Staffel heuer in Roth ne 04:59 vorgenommen...........jaja, du lachst über sowas, aber für mich wär das schon'n Brett. :Cheese:

Der Dutz
29.01.2011, 20:39
Fahrt Ihr / fährst Du eigentlich morgen auch ? Du bist doch so'n Killerbiker. :Lachen2:
Da könnt ich mich vielleicht mal dran hängen. Hab mir ja für die Staffel heuer in Roth ne 04:59 vorgenommen...........jaja, du lachst über sowas, aber für mich wär das schon'n Brett. :Cheese:
Rote Jacke passt und TT-Rad auch, also musst du's gewesen sein. Intervalle waren nicht mehr drin, der Tank war leer!
Morgen fahre ich nicht, ich gehe ins sonntägliche Haifischbecken (Gerüchten zufolge soll es morgen 60x100 alle 1:30 ab geben) und laufe nachmittags. Wenn meine Klausuren vorbei sind, fahre ich aber quasi jeden Tag, da können wir auf jeden Fall mal zusammen kurbeln. Halbwegs vernünftig bin ich auch schon über die Rothrunde gekommen und bin die schätzungsweise schon 20-30x gefahren (davon 4x im Wettkampf) und kann dir da auch paar Tipps geben.
Die Kalchreuth-Runde war als Jugendlicher auch mein absoluter Standard, immer schön mal die kurze Seite mal die lange Seite, mittlerweile habe ich aber wesentlich reizvollere Strecken ausgekundschaftet: Bei Interesse zeige ich dir mal die Gute-Nacht-Tour über 105km und 2000Hm => Druck für sub5.
Grüßle

glaurung
29.01.2011, 20:48
Rote Jacke passt und TT-Rad auch, also musst du's gewesen sein. Intervalle waren nicht mehr drin, der Tank war leer!
Morgen fahre ich nicht, ich gehe ins sonntägliche Haifischbecken (Gerüchten zufolge soll es morgen 60x100 alle 1:30 ab geben) und laufe nachmittags. Wenn meine Klausuren vorbei sind, fahre ich aber quasi jeden Tag, da können wir auf jeden Fall mal zusammen kurbeln. Halbwegs vernünftig bin ich auch schon über die Rothrunde gekommen und bin die schätzungsweise schon 20-30x gefahren (davon 4x im Wettkampf) und kann dir da auch paar Tipps geben.
Die Kalchreuth-Runde war als Jugendlicher auch mein absoluter Standard, immer schön mal die kurze Seite mal die lange Seite, mittlerweile habe ich aber wesentlich reizvollere Strecken ausgekundschaftet: Bei Interesse zeige ich dir mal die Gute-Nacht-Tour über 105km und 2000Hm => Druck für sub5.
Grüßle

Ja aber absolut! Ich kenn eigentlich immer noch viel zu wenig schöne Strecken hier. Was mir da einfällt:
Ich hab ja so nen Garmin 705 als "Tacho". Kennst Du jemand, der nette Strecken hat, die man da draufspielen könnte? Bin noch überfordert mit dem Teil. Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem Navigedöns beschäftigt, da ich die Software erst drauf gespielt hab.

Gute-Nacht Tour mit 105km und 2000 HM hört sich klasse an. Das wäre wahrscheinlich sogar optimal für mich, da ich eher derjenige bin, der sich lieber auf nem 100er so richtig auskotzt, statt jede Woche 180km mit Puls 140 rumzueiern. :Cheese:

Der Dutz
29.01.2011, 21:01
Ich hab ja so nen Garmin 705 als "Tacho". Kennst Du jemand, der nette Strecken hat, die man da draufspielen könnte? Bin noch überfordert mit dem Teil. Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem Navigedöns beschäftigt, da ich die Software erst drauf gespielt hab.
. Das wäre wahrscheinlich sogar optimal für mich, da ich eher derjenige bin, der sich lieber auf nem 100er so richtig auskotzt, statt jede Woche 180km mit Puls 140 rumzueiern. :Cheese:
Öhm eher nein, ich weiß nicht, ob ich von meinem 305er irgendwas überspielen kann.
180km sind auch viel zu lang:Cheese: Für Roth reichen 177!

glaurung
29.01.2011, 21:08
Öhm eher nein, ich weiß nicht, ob ich von meinem 305er irgendwas überspielen kann.
180km sind auch viel zu lang:Cheese: Für Roth reichen 177!

Hmmhh. Ich muss mich da mal kundig machen. Man kann ja irgendwie Strecken aus'm Netz laden. Aber irgendwie bin ich da noch nicht sooo extrem fündig geworden für unsere Region. Herrschaftzeiten...............nur Arbeit haste mit dem technischen Kram. :Lachen2:

crobi
30.01.2011, 10:24
Moin,
nö, denn:

Wiieeee, kannste nich????:Cheese:

Ich bin an dem Abend ersatzweise gelaufen!
:-r
is ja gut, braver Hilfssheriff :bussi:

Kannst du mir mal eine zum Testen vorbei schicken? :Cheese:
Wat meinst denn du, dass ich Kataloge verschicke und Testangebote mache :Nee:
Käsevogel, Käsevogel, da musst du dich schon selbst anstrengen :Cheese: :Huhu:

Kruemel
30.01.2011, 16:51
Bevor hier das Thema Beischlaf überhand nimmt poste ich mal wieder Ergebnisse :Lachen2:

Heute morgen 1.000m Test in 17:47.
Wird Fuchur wohl noch nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben aber wenn er schwächelt werde ich zum Drachentöter :Cheese:

crema-catalana
30.01.2011, 16:59
Heute gab's 10x100 im Schwimmtraining, wobei wir die 2. 50 schneller als die ersten 50 schwimmen sollten.

2'06/2'06/2'06/2'06/2'07/2'06 - dann Traineranpiff, ich wäre zu sehr außer Atem, ich solle langsamer schwimmen - 2'10/2'09/2'06 - da sind die Gäule wieder mit mir durchgegangen :Lachanfall: /2'11

Schee war's. :Cheese:

Edith meint, ich solle noch erwähnen, dass das natürlich im neuen Badeanzug war. :Cheese:

Wombat
30.01.2011, 18:56
Mein Nebulus wird sowieso viel schöner.

Gönst Du Dir n neues Radl?

Edith meint, ich solle noch erwähnen, dass das natürlich im neuen Badeanzug war. :Cheese:

Was hast Du Dir denn für ein Spitzenteil zugelegt? Bringt denn das wirklich so viel?

glaurung
30.01.2011, 18:58
Heute morgen 1.000m Test in 17:47.
Wird Fuchur wohl noch nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben aber wenn er schwächelt werde ich zum Drachentöter

Genau meine Zeit (auf die Sekunde) von Ende Oktober. Wenn Du jetzt auch noch sagst, dass das im 25m Becken war, dann muss Dich Fuchur leider auslachen!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Im Ernst: Ich komm derzeit einfach nicht soo wirklich weiter. Ich schätze, dass ich derzeit ne 17:30 oder so relativ komfortabel über die Bühne bringen könnte. Aber jede Sekunde schneller wird dann wohl umso krampfiger. Es fühlt sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an, aber irgendwie fehlt die Kraftausdauer, um 1000m einfach richtig souverän durchzuziehen.
Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann ist das eigentlich relativ ernüchternd, weil ich Ende November mit Sicherheit nicht viel schlechter war als jetzt. Und seitdem bin ich ja trotzdem recht regelmäßig 3 - 4x in der Woche (und das war gewiss nicht nur lustloses Geplansche, sondern schon Training mit Substanz) im Wasser gewesen.
Naja, jedenfalls hab ich auch das Gefühl, dass mich etwas härtere Einheiten mit dem Rad oder schnelle Laufeinheiten teils noch recht schlauchen, was dem Schwimmen nicht allzu sehr zugute kommt.
Vor kurzem hatte ich ja mal geschrieben, dass ich bis SiFi nur noch regenerativ radle und laufe. Aber ich Trottel krieg sowas einfach nicht gebacken. Gestern war Radeln auch wieder mit Durchschnittspuls 166! Au Mann, mit regenerativ hat das nix zu tun :Nee: :Nee: :Maso: :Maso:

Wombat
30.01.2011, 19:00
Mein liebes Kässpätzle!!! :Huhu:

Du musst jetzt sehr STARK sein!!!!!!

Heute bin ich das allererste Mal 1000 m am Stück gekrault. Eigentlich dachte ich, dass das heute nix wird weil ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen hatte und mich etwas fiebrig gefült habe, aber ich habe es doch gewagt.

und... es sind tatsächlich

23:29 geworden!!!! :liebe053: :liebe053:

Bin natürlich jetzt mächtig stolz!
Hier noch meine Zwischenzeiten:
2:11 / 2:22 / 2:29 / 2:20 / 2:23 / 2:18 /2:25 / 2:22 / 2:21 / 2:18

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung
30.01.2011, 19:05

Mach halt endlich mal'n Bild, statt hier laufend nur über den Fussl zu labern! :Cheese:
Ich befürchte sowieso Schlimmes..........ein grelles augenkrebs-verursachendes Grün. Oder etwa nicht, Frau Laubfrosch? :Lachen2:

Godi68
30.01.2011, 19:12
Heute bin ich das allererste Mal 1000 m am Stück gekrault.

Echt cool :Blumen: Klasse!

Ich sags ja. Die Mädels zocken die Jungs ab :cool:

glaurung
30.01.2011, 19:16

Ich sags ja. Die Mädels zocken die Jungs ab :cool:

Und dabei hat das Beuteltierchen sogar bei jeder Wende noch'n Powernap gemacht! :Cheese: :Cheese:

crema-catalana
30.01.2011, 19:27
Was hast Du Dir denn für ein Spitzenteil zugelegt? Bringt denn das wirklich so viel?

Klar, für die Optik... :Cheese:
http://cdn.tribesportsshopping.co.uk/products/images/000/214/069/show/demon-tek-back-green.jpg

crema-catalana
30.01.2011, 19:29
23:29

Super!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ich seh' schon, ich muss dranbleiben beim Schwimmen...

thunderbee
30.01.2011, 19:36
Genau meine Zeit (auf die Sekunde) von Ende Oktober. Wenn Du jetzt auch noch sagst, dass das im 25m Becken war, dann muss Dich Fuchur leider auslachen!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Im Ernst: Ich komm derzeit einfach nicht soo wirklich weiter. Ich schätze, dass ich derzeit ne 17:30 oder so relativ komfortabel über die Bühne bringen könnte. Aber jede Sekunde schneller wird dann wohl umso krampfiger. Es fühlt sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an, aber irgendwie fehlt die Kraftausdauer, um 1000m einfach richtig souverän durchzuziehen.
Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann ist das eigentlich relativ ernüchternd, weil ich Ende November mit Sicherheit nicht viel schlechter war als jetzt. Und seitdem bin ich ja trotzdem recht regelmäßig 3 - 4x in der Woche (und das war gewiss nicht nur lustloses Geplansche, sondern schon Training mit Substanz) im Wasser gewesen.
Naja, jedenfalls hab ich auch das Gefühl, dass mich etwas härtere Einheiten mit dem Rad oder schnelle Laufeinheiten teils noch recht schlauchen, was dem Schwimmen nicht allzu sehr zugute kommt.
Vor kurzem hatte ich ja mal geschrieben, dass ich bis SiFi nur noch regenerativ radle und laufe. Aber ich Trottel krieg sowas einfach nicht gebacken. Gestern war Radeln auch wieder mit Durchschnittspuls 166! Au Mann, mit regenerativ hat das nix zu tun :Nee: :Nee: :Maso: :Maso:

...das verläuft in Schüben! ...also Ruhe bewahren, weiter trainieren und dann macht es einmal Zack und Du bist ne Minute scheller.
166 Puls von ???

Wombat
30.01.2011, 19:45

Ich sags ja. Die Mädels zocken die Jungs ab

Super!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ich seh' schon, ich muss dranbleiben beim Schwimmen...

Danke!!! :bussi: :bussi:

Jetzt nehm ich mir für Sifi mal vor, in die Nähe von 23:00 zu kommen....:Cheese: :Cheese:

glaurung
30.01.2011, 19:49
...das verläuft in Schüben! ...also Ruhe bewahren, weiter trainieren und dann macht es einmal Zack und Du bist ne Minute scheller.
166 Puls von ???

Was meinste mit "Puls von?" Maximalpuls? Der dürfte immer noch über 200 liegen. Hab das schon lang nicht mehr getestet. Aber ne entspannte Radfahrt liegt eher im Pulsbereich von 150 - 155. 166 ist schon etwas mehr als bei meinen üblichen Ausfahrten. Es waren aber auch nur 37km. Von daher sollte das eigentlich problemlos an einem Tag weggeneriert sein :Lachen2:

Das mit den Schüben beim Schwimmen ist mir schon klar. Der letzte Schub war halt Ende November vorbei und seitdem geht es seitwärts mit kleinen Aufs und Abs, also in etwa so wie bei einer schlechten Aktie aus'm Dax, die auf Dauer einfach keinen Gewinn abwirft! :Lachen2:
Das is jetzt nix, was mich stresst (ich bin da mittlerweile zum Glück etwas geduldiger geworden :Cheese: ), aber so langsam könnte ich wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis brauchen. Is ja nicht so, als würde ich nix dafür machen. :-((

thunderbee
30.01.2011, 20:00
Was meinste mit "Puls von?" Maximalpuls? Der dürfte immer noch über 200 liegen. Hab das schon lang nicht mehr getestet. Aber ne entspannte Radfahrt liegt eher im Pulsbereich von 150 - 155. 166 ist schon etwas mehr als bei meinen üblichen Ausfahrten. Es waren aber auch nur 37km. Von daher sollte das eigentlich problemlos an einem Tag weggeneriert sein :Lachen2:

Das mit den Schüben beim Schwimmen ist mir schon klar. Der letzte Schub war halt Ende November vorbei und seitdem geht es seitwärts mit kleinen Aufs und Abs, also in etwa so wie bei einer schlechten Aktie aus'm Dax, die auf Dauer einfach keinen Gewinn abwirft! :Lachen2:
Das is jetzt nix, was mich stresst (ich bin da mittlerweile zum Glück etwas geduldiger geworden :Cheese: ), aber so langsam könnte ich wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis brauchen. Is ja nicht so, als würde ich nix dafür machen. :-((
200 aufm Rad? Hammer! ...was haste für einen Ruhepuls?

glaurung
30.01.2011, 20:16
200 aufm Rad? Hammer! ...was haste für einen Ruhepuls?

Ob ich den auf'm Rad auch zusammenkriege, weiss ich net. Gestern war er den Kalchreuther Berg hoch aber zumindest mal bei 192, wenn ich mich recht entsinne. Letztes Jahr bei der OD in Erlangen hatte ich auf'm Rad nen Durchschnittspuls von ca. 180 - 182, beim Laufen danach war er immer zwischen 192 und 196 und beim Zieleinlauf schließlich bei 207. :Cheese: :Cheese:
Ruhepuls liegt immer so zwischen 47 und 52, also auch eher relativ hoch für nen halbwegs trainierten Tria, würde ich mal sagen. Bin also quasi der klassische Hochpulser. :)

Ich muss heuer irgendwie rausfinden, wie hoch der Puls bei mir auf 180km gehen darf, ohne dass ich platz wie'n Luftballon. Bei den kurzen Dingern war das bisher kein Problem, aber bei 5h +/- ? Man darf gespannt sein. ;)

Godi68
30.01.2011, 20:58
Ob ich den auf'm Rad auch zusammenkriege, weiss ich net. Gestern war er den Kalchreuther Berg hoch aber zumindest mal bei 192, wenn ich mich recht entsinne. Letztes Jahr bei der OD in Erlangen hatte ich auf'm Rad nen Durchschnittspuls von ca. 180 - 182, beim Laufen danach war er immer zwischen 192 und 196 und beim Zieleinlauf schließlich bei 207. :Cheese: :Cheese:
Ruhepuls liegt immer so zwischen 47 und 52, also auch eher relativ hoch für nen halbwegs trainierten Tria, würde ich mal sagen. Bin also quasi der klassische Hochpulser. :)

Ich muss heuer irgendwie rausfinden, wie hoch der Puls bei mir auf 180km gehen darf, ohne dass ich platz wie'n Luftballon. Bei den kurzen Dingern war das bisher kein Problem, aber bei 5h +/- ? Man darf gespannt sein. ;)
Ich hab gelesen, dass man bei nem Maxpuls von 195-200 den LD-Radpart knapp über 160 bestreiten könne. Da bei Dir der erste und letzte Teil wegfällt, gehts bestimmt ein bisschen höher, aber wieviel? Keine Ahnung. :confused:

glaurung
30.01.2011, 21:07
Ich hab gelesen, dass man bei nem Maxpuls von 195-200 den LD-Radpart knapp über 160 bestreiten könne. Da bei Dir der erste und letzte Teil wegfällt, gehts bestimmt ein bisschen höher, aber wieviel? Keine Ahnung. :confused:

Hab grad nachgesehen. Ich hab ja im September mal ne RTF von unserem Triaverein mitgemacht. Das waren 174km. Durchschnittspuls war 157. Es ginge auf alle Fälle noch ein gutes Stück höher. Ich schätze, 170 sollten schon drin sein. Naja, wurscht. Das wird sich schon noch rechtzeitig zeigen. Ich hab ja vor, die Strecke vorher durchaus ein paarmal abzufahren. Da kann ich das mal unter reellen Bedingungen ausprobieren :Lachen2:

Kässpätzle
30.01.2011, 21:56
Käsevogel, Käsevogel, da musst du dich schon selbst anstrengen
Ich bin doch schon mit Schwimmen überfordert :Weinen:

Wird Fuchur wohl noch nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben aber wenn er schwächelt werde ich zum Drachentöter
Legst du dir dann eine Drachentöterbadehose zu? :Cheese:

Gönst Du Dir n neues Radl?
Nein, aber dem neuen Radl ein hoffentlich ansehnliches Design...

Zumindest optisch :Cheese:

23:29 geworden!!!!

Boah, ich bin geschockt...

Glückwunsch :Blumen:

Ich glaube du musst in SiFi das Tempo vorgeben und ich kann versuchen hinterherzukommen :Cheese:

23:39 :Nee:

Wombat
30.01.2011, 22:12
Boah, ich bin geschockt... Glückwunsch :Blumen:

Ich glaube du musst in SiFi das Tempo vorgeben und ich kann versuchen hinterherzukommen

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stapel.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stapel.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stapel.gif (http://www.greensmilies.com/)

Danke!!! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... Sind übrigens 23:29...

Jetzt schau ma mal was in Sifi rauskommt.....:Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
30.01.2011, 22:26
Danke!!! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... Sind übrigens 23:29...

Jetzt schau ma mal was in Sifi rauskommt.....:Cheese: :Cheese:
Ich bin zu blöd abzuschreiben :Nee:

SiFi wird auf jeden Fall spannend :)

Und ich freu mich auch schon :)

NewTri
31.01.2011, 00:09
Hmmhh. Ich muss mich da mal kundig machen. Man kann ja irgendwie Strecken aus'm Netz laden. Aber irgendwie bin ich da noch nicht sooo extrem fündig geworden für unsere Region. Herrschaftzeiten...............nur Arbeit haste mit dem technischen Kram. :Lachen2:

Eigentlich ganz einfach.
Gpsies.de aufrufen, Route suchen, und auf Gramin übertragen.
Bei nem 305er vorher die Anzahl Wegpunkte auf 125 kürzen (Option).

Ach so, Zielformat ist GPS Track.
Anschließend ist die Route (auf nem 305er) unter Navigation zu finden. Udn geht (305er) immer nur einer, sonst platzt der Speicher.......

Marsupilami
31.01.2011, 06:44
bei mir war das so, ich hab nen radmaxpuls von ca 200, in roth hatte ich nen rad-durchschnittspuls von 161.

@glaurung: ich geh aber nicht davon aus, dass man den radpart ohne den folgenden marathon deutlich härter fahren kann. klar, man muss mit seiner energie nicht so haushalten, weil man hinterher nicht mehr laufen muss, das ist ein vorteil. aber rein vom raddruck her muss ich sagen, dass meine beine am ende des radsplits richtig gebrannt haben. da war keine power mehr drin, ich hab mich die letzten anstiege nur noch hochgequält. d.h. wenn ich nicht mehr laufen hätte müssen, wär ich auch kaum schneller gewesen (eher langsamer, da ich mich anfangs abgeschossen hätte).

offtopic-p.s.: dass der marathon hinterher bei mir trotzdem noch ordentlich lief bestätigt meine annahme, dass man auch nach hartem biken noch ordentlich laufen kann, vorausgesetzt, man hält sich in der ersten radhälfte etwas zurück

bin jedenfalls gespannt, was du in roth auf dem fahrrädle so zauberst :)

glaurung
31.01.2011, 07:31
@Marsupilami: Du hattest ja ne 05:10 in Roth, soweit ich micht recht erinnere? Wieviel bist Du denn in der Vorbereitung (sagen wir ab Januar und dann speziell natürlich ab März oder so, wenn das Wetter wieder schön wird) gefahren, bzw. wie viel Grundlage hattest Du in den Jahren davor schon als Grundlage? Kannste mal nen groben Überblick geben?
Ich denke, das könnte dann eventuell ne ganz gute Orientierung für mich sein. Ich bin wohl nicht soo untalentiert auf'm Rad, aber machen muss ich trotzdem einiges für Sub-5 ;)

Sorry für OT, aber
a) darf ICH das hier :Lachen2: und
b) muss ich das jetzt einfach wissen. :Cheese:

Marsupilami
31.01.2011, 08:19
@Marsupilami: Du hattest ja ne 05:10 in Roth, soweit ich micht recht erinnere? Wieviel bist Du denn in der Vorbereitung (sagen wir ab Januar und dann speziell natürlich ab März oder so, wenn das Wetter wieder schön wird) gefahren, bzw. wie viel Grundlage hattest Du in den Jahren davor schon als Grundlage? Kannste mal nen groben Überblick geben?
Ich denke, das könnte dann eventuell ne ganz gute Orientierung für mich sein. Ich bin wohl nicht soo untalentiert auf'm Rad, aber machen muss ich trotzdem einiges für Sub-5 ;)

Sorry für OT, aber
a) darf ICH das hier :Lachen2: und
b) muss ich das jetzt einfach wissen. :Cheese:
jo, 5:10:xx hatte ich.

das mit den km ist jetzt schwierig, ich hab meine aufzeichnungen jetzt nicht parat, aber ich versuchs mal grob zu quantifizieren:

ich kam auf extrem viele km, da ich auch zur arbeit radel. allein das sind pro woche schon über 100km, allerdings sozusagen "leere km".

januar bis märz (dauerschnee): viel mtb, etwa 80-120k/woche (mit dem rad zu arbeit und am WE was längeres), einmal ne stunde pro woche mit dem RR auf die rolle (damit ich die RR-position gewohnt bleibe).

im märz 10 tage lanza, dort 1200km oder so gemacht.

april: umfänge auf dem rr: jede woche 400-500k

ab mai: 2 lange ausfahrten pro woche, sonst nix. ergab so knapp 300 pro woche. gegen ende hin dann weniger und intensiver.

grundlage über die jahre: ca. 25000km
p.s.: mein radtraining für roth war nicht optimal. es waren zu viele leere km und zu viel rumgegondel im GA1. beim laufen hab ich mich von dieser trainingsform schon lang verabschiedet, da ich hier weiß was ich brauche. da ich beim radeln weniger erfahrung hatte, hab ich hier auf viel, lang, locker,.. vertraut. mache ich dieses jahr nicht mehr so.

thunderbee
31.01.2011, 08:23
....offtopic-p.s.: dass der marathon hinterher bei mir trotzdem noch ordentlich lief bestätigt meine annahme, dass man auch nach hartem biken noch ordentlich laufen kann, vorausgesetzt, man hält sich in der ersten radhälfte etwas zurück

bin jedenfalls gespannt, was du in roth auf dem fahrrädle so zauberst :)
...eine Radhälfte zurückgehalten, heisst ja dann nicht mehr hart radgefahren!;) Was man aufm Rad zu viel wegballert, bekommt man hinten raus dann doppelt drauf. Und wenn das Laufen nicht die Schwachstelle ist, dann hat man im Vergleich zu anderen natürlich weniger Probleme, und langsam läufst Du ja auch isoliert nicht! ;-)
Ich glaube, dass ist eine Gradwanderung. Man muss wohl gerade den Ticken aufm Rad langsamer sein, damit man beim Laufen, keine Gefangenen mehr macht.
....wenn ich nur Euren Druck aufm Pedal hätte.

In der Tat sehr hohe Werte, würde ich auch mal als Hochpulser bezeichnen. Man könnte dann meinen, dass die Schwelle auf man Rad dann irgendwo um die 180 liegt, Hammer!

...bei mir würde es wohl auch keinen Unterschied machen, ob ich 180k isoliert fahre oder danach noch laufen müsste. Die 180k würden mich so oder so dermassen weich kochen, dass ich einfach platt wäre. Was natürlich bedeutet, a) keine Ausdauer und b) kein Druck aufm Pedal
...zusammen sehr ungünstige Voraussetzungen.

thunderbee
31.01.2011, 08:32
...ich kam auf extrem viele km, da ich auch zur arbeit radel. allein das sind pro woche schon über 100km, allerdings sozusagen "leere km".

januar bis märz (dauerschnee): viel mtb, etwa 80-120k/woche (mit dem rad zu arbeit und am WE was längeres), einmal ne stunde pro woche mit dem RR auf die rolle (damit ich die RR-position gewohnt bleibe).

ab mai: 2 lange ausfahrten pro woche, sonst nix. ergab so knapp 300 pro woche. gegen ende hin dann weniger und intensiver.

p.s.: mein radtraining für roth war nicht optimal. es waren zu viele leere km und zu viel rumgegondel im GA1. beim laufen hab ich mich von dieser trainingsform schon lang verabschiedet, da ich hier weiß was ich brauche. da ich beim radeln weniger erfahrung hatte, hab ich hier auf viel, lang, locker,.. vertraut. mache ich dieses jahr nicht mehr so.
@Marsupilami. nicht optimal? Ich finde, das ist doch geil. "Leere" Kilometer finde ich gibt es nicht. Bei mir haut es leider nicht hin, mit dem Rad zur Arbeit. Die Kilometer haste schon mal und wenn sie im unteren GA1 waren, na und, dann kannste ja die "reinen" Radeinheiten mehr drauflegen.

@glaurung. Empfehle übrigens Marsus Blog! ...sehr gut gemacht und sehr informativ.

Marsupilami
31.01.2011, 08:36
...eine Radhälfte zurückgehalten, heisst ja dann nicht mehr hart radgefahren!;)

naja, ich meinte damit, dass es durchaus möglich ist, einen ordentlichen marathon zu laufen, auch wenn man mit total zermatschten beinen vom rad steigt. voraussetzung ist allerdings, dass man sich am anfang beim radfahren zurückhält, um so auf eine konstante radleistung zu kommen.

wer sich zu beginn des radsplits abschiesst, verbraucht so viele kohlenhydrate, dass der marathon ein wandertag wird. wenn man sich aber anfangs zurückhält, und dann einfach versucht, die leistung gegen ende des radsplits konstant zu halten, dann wird der radteil gegen schluss ebenfalls bitterböse...aber mit dem vorteil, dass man viel kohlenhydrate eingespart hat, denn am schluss sind die beine so schwach, dass der puls auch bei gefühlter starker anstrengung nicht mehr wirklich hochgeht, d.h. man bleibt vorrangig in der fettverbrennung.
das meinte ich....aber jetzt landen wir in einer grundsatzdiskussion :)

Marsupilami
31.01.2011, 08:37
@Marsupilami. nicht optimal? Ich finde, das ist doch geil. "Leere" Kilometer finde ich gibt es nicht. Bei mir haut es leider nicht hin, mit dem Rad zur Arbeit. Die Kilometer haste schon mal und wenn sie im unteren GA1 waren, na und, dann kannste ja die "reinen" Radeinheiten mehr drauflegen.

die zeit in roth war schon ok, nur aufgrund meiner vielen km hatte ich mir ne ecke mehr erhofft. aber wie gesagt, km sind nicht alles.

@glaurung. Empfehle übrigens Marsus Blog! ...sehr gut gemacht und sehr informativ.

thunderbee
31.01.2011, 08:39
naja, ich meinte damit, dass es durchaus möglich ist, einen ordentlichen marathon zu laufen, auch wenn man mit total zermatschten beinen vom rad steigt. voraussetzung ist allerdings, dass man sich am anfang beim radfahren zurückhält, um so auf eine konstante radleistung zu kommen.

wer sich zu beginn des radsplits abschiesst, verbraucht so viele kohlenhydrate, dass der marathon ein wandertag wird. wenn man sich aber anfangs zurückhält, und dann einfach versucht, die leistung gegen ende des radsplits konstant zu halten, dann wird der radteil gegen schluss ebenfalls bitterböse...aber mit dem vorteil, dass man viel kohlenhydrate eingespart hat, denn am schluss sind die beine so schwach, dass der puls auch bei gefühlter starker anstrengung nicht mehr wirklich hochgeht, d.h. man bleibt vorrangig in der fettverbrennung.
das meinte ich....aber jetzt landen wir in einer grundsatzdiskussion :)
ach so, ja verstehe. Da hast Du natürlich recht.

FMMT
31.01.2011, 09:14
Mein liebes Kässpätzle!!! :Huhu:

Du musst jetzt sehr STARK sein!!!!!!

Heute bin ich das allererste Mal 1000 m am Stück gekrault. Eigentlich dachte ich, dass das heute nix wird weil ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen hatte und mich etwas fiebrig gefült habe, aber ich habe es doch gewagt.

Hervorragend:Blumen:
Mensch, seid Ihr Mädels schnell beim Lernen. Ich habe 2 Jahre gebraucht, um in diesen Bereich zu kommen:Nee:

crema-catalana
31.01.2011, 09:25
Mensch, seid Ihr Mädels schnell beim Lernen. Ich habe 2 Jahre gebraucht, um in diesen Bereich zu kommen:Nee:

Ich probiere bereits seit 2 Jahren im Wasser rum... :o :o :o

Kruemel
31.01.2011, 09:39
Genau meine Zeit (auf die Sekunde) von Ende Oktober. Wenn Du jetzt auch noch sagst, dass das im 25m Becken war, dann muss Dich Fuchur leider auslachen!!

Es war im 50m :cool:

Ansonsten kann ich deine Anmerkung komplett nachvollziehen. Ich schwimme ja aktuell auch 3 Mal pro Woche davon 2 Mal pro Woche Vereinstraining und bin immer noch ungefähr auf dem Vorjahresniveau.
Ich glaube die ganzen Intervalle bringen zwar einen Formschub wenn man vorher untraininiert war. Aber sobald man im Training steht geht es meines Erachtens nur über Verbesserungen in der Technik.
ich sehe es auch genauso wie du, dass einer Verbesserung aber dann auch das Ganze andere Training im Weg steht da man ständig unausgeruht ins Wasser geht. Eigentlich ist daher der beste Zeitpunkt für Techniktraining wirklich die Saisonpause. Danach geht vermutlich nicht mehr viel nach vorne :(

Kruemel
31.01.2011, 09:44
Hab grad nachgesehen. Ich hab ja im September mal ne RTF von unserem Triaverein mitgemacht. Das waren 174km. Durchschnittspuls war 157. Es ginge auf alle Fälle noch ein gutes Stück höher. Ich schätze, 170 sollten schon drin sein. Naja, wurscht. Das wird sich schon noch rechtzeitig zeigen. Ich hab ja vor, die Strecke vorher durchaus ein paarmal abzufahren. Da kann ich das mal unter reellen Bedingungen ausprobieren :Lachen2:

Bei mir liegt der Wettkampfpuls auf der LD bei ca. 145 aber ich bin ja auch kein Hochpulser und Du brauchst ja auch keine Laufreserven.
Aber 170?! Da würde ich tippen macht es "Peng" :Cheese:

chris.fall
31.01.2011, 09:59
Moin,

@Marsupilami: IMHO bringen auch die leeren KM zur Arbeit sehr
viel. Ich bin letztes Jahr nur damit und sechs langen Ausfahrten in
den letzten paar Wochen vorher in Roth eine für meine Verhältnisse
supergeile Radzeit gefahren.

@glaurung: Wenn Du erst mal ein paar Touren 4h ... 5h in
"schwierigem Gelände" mit Pulser gefahren bist, weißt Du ganz gut
was da geht. War bei mir jedenfalls so, nach ein paar langen Touren
auf Lanzarote wusste ich Bescheid.

Viele Grüße,

Christian

glaurung
31.01.2011, 10:54
Tach miteinand,

Danke für die Anregungen. Sehr hilfreich :)
Ich schreib heut abends nochmal was dazu. Im Moment hab ich zu viel zu tun bzw. hocken hier im Büro zu viel Leute, die mir bei der arbeitsfremden Beschäftigung über die Schulter schauen könnten :Cheese: :Cheese:

glaurung
31.01.2011, 23:13
SiFi wird auf jeden Fall spannend :-)

Was soll da spannend werden? Du wurdest von meinem Beuteltierchen um 3 1/2 Minuten deklassiert. Die holste in 3 Wochen nicht auf :Cheese:

bin jedenfalls gespannt, was du in roth auf dem fahrrädle so zauberst :-)
Und ich erst! :-)

..........ich versuchs mal grob zu quantifizieren:

ich kam auf extrem viele km, da ich auch zur arbeit radel. allein das sind pro woche schon über 100km, allerdings sozusagen "leere km".

Fuck. Das ist ganz schön viel. Liest sich aber echt so, als wäre das für Dich nicht optimal gewesen. So wie Du letztens auch übers Schwimmen geschrieben hast, würde ich auch vermuten, dass Du eher die harten Dinger brauchst. Und ich wette: heuer schaffst Du die gleiche Zeit mit der Hälfte an Rad-km.

Also bei mir ist das so: Lebenstrainingskilometer 5000. Davon heuer (also 2010 bis jetzt) 4000km und in 2007 1000km. D.h. mir fehlt viel Grundlage. Allerdings wusste ich wohl von Anfang an, dass nur "hart" Sinn macht. Bzw. kann ich nicht einfach nur in GA1 rumgondeln. Das widerspricht meinem Naturell. Das hab ich ja schon öfter geschrieben. :Lachen2:
5h werden für mich heuer mit Sicherheit das Optimum sein. Ich werde den Schwerpunkt aber auch absolut auf Radeln legen (zumindest bis Roth). Laufen werde ich bis dahin gewiss nicht mehr als 20km pro Woche. Für die paar ODs, die ich vor Roth mache (sieht man ja in meiner Sig), reicht dieses wenige Laufen auch locker aus. Die ODs sind eigentlich nur für den Spass gedacht und ich werde mich da nicht bis zum letzten Korn abschiessen. Erst nach Roth werde ich dann mehr Laufen, so dass ich die MD in Erlangen und eventuell noch die MD am Walchsee gut rumkriege. Wenn ich vor Roth noch viel Laufen würde, wären 5h bei der Staffel bei meinen wenigen Lebenskilometern gewiss nicht drin. Vielleicht 05:20, aber mehr nicht. Die Vorbereitung muss optimal laufen, sonst gehen nie im Leben Sub-5.

In der Tat sehr hohe Werte, würde ich auch mal als Hochpulser bezeichnen. Man könnte dann meinen, dass die Schwelle auf man Rad dann irgendwo um die 180 liegt, Hammer!

Na ich glaub, 180 sind dann doch zuviel für 180km. Aber 170 sollten gehen.

"Leere" Kilometer finde ich gibt es nicht. Bei mir haut es leider nicht hin, mit dem Rad zur Arbeit. Die Kilometer haste schon mal und wenn sie im unteren GA1 waren, na und, dann kannste ja die "reinen" Radeinheiten mehr drauflegen.

Ich hab auch jede Wochen zusätzlich genau 50km Arbeitsweg (also 5km pro Tag einfach). Zumindest auf dem Rückweg mache ich das oft so, dass ich den dicksten Gang auch bergauf fahre und wirklich deftig reintrete. Das hat mich bisher kraftmäßig sehr gut über den Winter gebracht. Ich glaube auch nicht, dass diese km leere km waren. Diese 50km pro Woche hab ich aber nicht in die obigen Angaben mit eingerechnet.

Hab ich letzthin auch mal komplett durchgelesen. Sehr cool. Ja. Vor allem beim Laufen kann man von dem Herrn wohl noch einiges lernen. :)

Aber 170?! Da würde ich tippen macht es "Peng" :Cheese:
Ich werd Dir das Gegenteil beweisen. Wie schonmal geschrieben. Bei der OD 2010 in Erlangen hatte ich auf dem Rad nen Durchschnittspuls von 180-182 bei nem Schnitt von haargenau 36km/h (netto). Bei der 11km Laufstrecke danach war der Puls bei 190 - 196. Von meinem Gefühl her bin ich mir sicher, dass ich (wenn danach kein Laufen mehr gewesen wäre) zumindest auf dieser Radstrecke nochmals ne 40km Runde im 180er Puls und 36km/h hätte dranhängen können. 180km sind aber halt nochmals mehr als doppelt so viel als 80km. :Cheese:

@glaurung: Wenn Du erst mal ein paar Touren 4h ... 5h in
"schwierigem Gelände" mit Pulser gefahren bist, weißt Du ganz gut
was da geht. War bei mir jedenfalls so, nach ein paar langen Touren
auf Lanzarote wusste ich Bescheid.

Davon ist auszugehen. Der Dutz zeigt mir demnächst ja die "2000HM-auf-105km-Gute-Nacht-Tour". Da werd ich beim ersten Mal mit Sicherheit brutal an die Decke gehen. Das ist sicher. :Cheese:

Wombat
31.01.2011, 23:33
Und ich freu mich auch schon

JA.. Ist ja gar nicht mehr lange hin! Vielleicht bring ich auch meinen Pfefferminzschnäpsle mit.....

:bussi: Bin immer noch etwas irritiert von der Zeit! Hätte ich nie gedacht, dass ich schon sooo schnell im Wasser treibe....

Ich probiere bereits seit 2 Jahren im Wasser rum... :o :o :o

Wie war nochmal Deine 1000m Zeit? Du bist schon ein ganzes Stück weiter als ich, oder`?

Aber ich darf mich echt nicht beschweren, mal so richtig regelmäßig schwimmen mit 3x die Woche mache ich seit ca. 2 Wochen vor dem Sifi 2.0 Kickoff-Meeting. Davor waren immer wieder monatelange Schwimmpausen dabei.

NewTri
01.02.2011, 00:58
Hallo all Ihr Trainings-Meister,

schon mal darüber nachgedacht, dass Ihr auch zu viel des Guten treiben könnt? Bin selber ja etwas älteres Semester und vielleicht mit etwas Weisheit (grins) gesegnet. Das was hier teliweise an Trainingsumfang gepostet wird ist in meinen Augen nicht immer mehr adäquat zur Leistung. Sorry für die harten Worte, aber sehe ich halt so.

Never the less,

keep on walking.

glaurung
01.02.2011, 07:24
Hallo all Ihr Trainings-Meister,

schon mal darüber nachgedacht, dass Ihr auch zu viel des Guten treiben könnt? Bin selber ja etwas älteres Semester und vielleicht mit etwas Weisheit (grins) gesegnet. Das was hier teliweise an Trainingsumfang gepostet wird ist in meinen Augen nicht immer mehr adäquat zur Leistung. Sorry für die harten Worte, aber sehe ich halt so.

Never the less,

keep on walking.

Da fühl ich mich jetzt aber nicht angesprochen. Ich trainier derzeit gerade mal 7 - maximal 10 Stunden pro Woche.
In Fragen Übertreibung solltest Du Dich mal mit Drullse unterhalten. :Cheese: ;)

Marsupilami
01.02.2011, 07:27
Fuck. Das ist ganz schön viel. .....Und ich wette: heuer schaffst Du die gleiche Zeit mit der Hälfte an Rad-km.

davon gehe ich aufgrund meiner wettkampfwahl (lanza) nicht aus :)
aber stimmt schon, ich hab diesen winter zwar nicht wesentlich weniger km gemacht, aber diese deutlich intensiver. (natürlich hab ich inzwischen schon mehr als im januar 2010, aber lanza ist ja auch früher. relativ zum wettkampfdatum gesehen hab ich weniger km als letztes jahr)

glaurung
01.02.2011, 07:41
davon gehe ich aufgrund meiner wettkampfwahl (lanza) nicht aus :)
aber stimmt schon, ich hab diesen winter zwar nicht wesentlich weniger km gemacht, aber diese deutlich intensiver. (natürlich hab ich inzwischen schon mehr als im januar 2010, aber lanza ist ja auch früher. relativ zum wettkampfdatum gesehen hab ich weniger km als letztes jahr)

OK. Da kannste vielleicht recht haben. Ansonsten war das zwar meine Vermutung, dass Du für die 05:10 "zuviel" auf'm Rad trainiert hast. Aber ich sag das unter Vorbehalt, well 05:10 im IM ne saugute Zeit ist und ICH ne 05:10 selbst im Staffelpart überhaupt erstmal hinkriegen muss. :)
Ich bin ja immer noch'n Grünschnabel, der im Prinzip noch nicht viel Ahnung von all dem hat. Wenn ich heuer zumindest mal meine zwei MDs ordentlich hinter mich gebracht hab, dann kann ich da vielleicht mehr mitreden ;)

Marsupilami
01.02.2011, 07:59
Ansonsten war das zwar meine Vermutung, dass Du für die 05:10 "zuviel" auf'm Rad trainiert hast. Aber ich sag das unter Vorbehalt, well 05:10 im IM ne saugute Zeit ist und ICH ne 05:10 selbst im Staffelpart überhaupt erstmal hinkriegen muss. :)

es stimmt ja in gewisser maßen auch. wobei man nicht sagen kann, ich hab zuviel trainiert. wenn jemand unbedingt die 40min auf 10k knacken will und dies auch mit 100 wochen-km nicht schafft, kann ich auch nicht sagen, der trainiert zuviel. evtl. ist so ne zeit für den einfach nicht drin, warum auch immer, unabhängig von den km.

fakt ist aber, dass ich mit dem verhältnis von aufwand zu nutzen hier nicht ganz zufrieden bin. deshalb versuch ich, rauszufinden worans lag und wie ichs besser machen kann.
beim laufen ist mir das schon gelungen, beim radeln stocher ich noch so ein bisschen im dunkeln.

glaurung
01.02.2011, 08:07
es stimmt ja in gewisser maßen auch. wobei man nicht sagen kann, ich hab zuviel trainiert. wenn jemand unbedingt die 40min auf 10k knacken will und dies auch mit 100 wochen-km nicht schafft, kann ich auch nicht sagen, der trainiert zuviel. evtl. ist so ne zeit für den einfach nicht drin, warum auch immer, unabhängig von den km.

fakt ist aber, dass ich mit dem verhältnis von aufwand zu nutzen hier nicht ganz zufrieden bin. deshalb versuch ich, rauszufinden worans lag und wie ichs besser machen kann.
beim laufen ist mir das schon gelungen, beim radeln stocher ich noch so ein bisschen im dunkeln.

Ich bin da zuversichtlich. Du bist ja kein Un-Talent! :Lachen2:

oko_wolf
01.02.2011, 09:07
So, nach drei Wochen, in denen ich so gut wie keinen Sport machen konnte (Laufen kann ich immer noch nicht, und ich weiß auch nicht wann das wieder wird) und einer Monatleistung von knapp 13km im Wasser :(, hat unser Trainer gestern einen 500m Test angesetzt :liebe053:

Um das Niveau mal wieder etwas zu senken: 9:36min

Das ist nur 22 sec langsamer als meine Bestzeit von vor einem Jahr, als ich noch 30km/Monat im Wasser war, und ich konnte (bis auf die letzen 50m) alles im 3er-Zug schwimmen, was mir vor einem Jahr nicht möglich war.

Training wird überbewertet:Lachanfall:

thunderbee
01.02.2011, 10:17
OK. Da kannste vielleicht recht haben. Ansonsten war das zwar meine Vermutung, dass Du für die 05:10 "zuviel" auf'm Rad trainiert hast. Aber ich sag das unter Vorbehalt, well 05:10 im IM ne saugute Zeit ist und ICH ne 05:10 selbst im Staffelpart überhaupt erstmal hinkriegen muss. :)
Ich bin ja immer noch'n Grünschnabel, der im Prinzip noch nicht viel Ahnung von all dem hat. Wenn ich heuer zumindest mal meine zwei MDs ordentlich hinter mich gebracht hab, dann kann ich da vielleicht mehr mitreden ;)
...5:10h würde ich direkt nehmen und nicht nein sagen. :Cheese:

Und zum zu viel trainieren, kann ich nur sagen, ich würde gerne, geht aber nicht. Bei 5h braucht man keine Angst vorm Uebertrainung zu haben, eher vor dem langsamen Sterben beim Wettkampf.

glaurung
01.02.2011, 12:30
Crema braucht grün. Und ich brauch orange. Drum konnte ich HIER beim besten Willen nicht widerstehen:

http://www.swimfaster.de/Newsletterangebote-SF/Newsletter-01-02-2011/Zoggs-Schwimmbrille-Predator-black-orange.html?utm_source=nl&utm_medium=email&utm_campaign=UA-3273281-3

Nachdem ja HORCH RS5 schon nen knall-orangenen Anstrick bekommt, soll's ja wohl an der Schwimmbrille nicht scheitern. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich freu mich :liebe053:

crema-catalana
01.02.2011, 13:41
Crema braucht grün. Und ich brauch orange. Drum konnte ich HIER beim besten Willen nicht widerstehen:

http://www.swimfaster.de/Newsletterangebote-SF/Newsletter-01-02-2011/Zoggs-Schwimmbrille-Predator-black-orange.html?utm_source=nl&utm_medium=email&utm_campaign=UA-3273281-3

Nachdem ja HORCH RS5 schon nen knall-orangenen Anstrick bekommt, soll's ja wohl an der Schwimmbrille nicht scheitern. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Die hatte ich auch gesehen, konnte aber widerstehen. :Lachen2:

thunderbee
01.02.2011, 13:48

...sieht cool aus, aber mit der Brille musste dann auch schneller schwimmen!:Lachen2:

glaurung
01.02.2011, 16:16
So. Back to swim. :Cheese:
Gestern wurde ich unvermittelt vom Vereinstraining abgehalten. Ein alter Kumpel hat spontan angerufen, dass er in Erlangen ist. Sein gleener Bruder hat Dr. Prüfung gehabt. Drum hab ich da vorbeigeschaut, statt zu schwimmen. Stattdessen bin ich gerade in der Mittagspause im Bad gewesen. Allzu lang kann man da ja auch immer net wegbleiben. Drum hab ich kurzerhand nen 1000m Test gemacht. 500ein, 1000m Test. 200 aus.

Dass ich’s derzeit wohl noch nicht ganz unter die 17min schaffe, war mir relativ klar. Irgendwie geht’s ja im Moment nicht sooo super weiter. Ich hatte irgendwas um die 17:20 erwartet. Und es wurden dann auch

17:21 im 50er.

Also hab ich mich wieder mal gut eingeschätzt! :)
Die Bedingungen waren nicht 100% optimal. Zu dieser Zeit (13:00 bis 14:00) am Dienstag schwimmt auch die Polizei auf den abgeleinten Bahnen und da sind immer ein paar gar nicht mal so langsame Schwimmer dabei. Auf meiner Bahn waren 4 oder 5 weitere und ein großer, etwas „Stämmiger“ hat Intervalltraining mit Monster-Paddles gemacht. Der war deutlich schneller als ich. Das Dumme war, dass er mir oft bei den Wenden entgegenkam und mir dank seinem Abstoss nen deftigen Schwall Wasser entgegengeschaufelt hat. Das hat ganz schön gebremst. Ohne diese kleine „Unstimmigkeit“ wär das Ganze wohl noch ein paar Sekunden schneller geworden. Hätte, hätte, könnte, wäre..................... :Cheese:

Ich bin aber alles in allem recht zufrieden. Damit hab ich meine alte Bestzeit von Ende Oktober (17:47) ja dennoch um 26sec unterboten. Ich hoffe, der nächste Schub stellt sich in den nächsten paar Wochen ein, und dann fallen die 17min garantiert auch endlich.

thunderbee
01.02.2011, 16:29
Gratulation!!!:)

...mittags Training....wie ein Profi halt!

oko_wolf
01.02.2011, 17:54
...17:21 im 50er.
....

Hut ab

PippiLangstrumpf
01.02.2011, 21:56
Stark. Jetzt will ich in SiFi aber ne 16 vorne stehen sehen bei Dir - und keine Ausreden von wegen am Vortag zu viel gesoffen oder so :Lachen2:

glaurung
01.02.2011, 22:22
Danke an alle. :)

Stark. Jetzt will ich in SiFi aber ne 16 vorne stehen sehen bei Dir - und keine Ausreden von wegen am Vortag zu viel gesoffen oder so :Lachen2:

Naja. Der 25er Bonus wird's schon richten. Zudem war ich nicht frisch rasiert :Lachanfall:
Und in SiFi wird's auf meiner Bahn auch keinen dicken, 2m großen Polizeibeamten geben, der mir bei jeder Wende 2 Gallonen Wasser ins Gesicht schaufelt. :Cheese:
Also summasummarum bin ich recht zuversichtlich bezüglich der 16:xx. Nichtsdestotrotz zählt das in meiner Welt nicht. Der Thread wird erst DANN in Sub-18/17/16 umbenannt, wenn die 16:xx im großen Becken gefallen sind. Sonst würd ich mich ja selbst bescheissen. ;)
Aber bei Dir geht's ja auch wieder flott weiter. Hab grad drüben Deine Zeiten für T10 gelesen. Ordentlich, sehr, sehr ordentlich :cool:

Marsupilami
02.02.2011, 06:46

glückwunsch auch von mir !

Also summasummarum bin ich recht zuversichtlich bezüglich der 16:xx. Nichtsdestotrotz zählt das in meiner Welt nicht. Der Thread wird erst DANN in Sub-18/17/16 umbenannt, wenn die 16:xx im großen Becken gefallen sind. Sonst würd ich mich ja selbst bescheissen. ;)
warum, der thread hieß doch auch sub18 als du noch über 18min. warst. der threadname ist doch die zielzeit und nicht der IST-stand.

--> nenn den thread um in sub12 :)

glaurung
02.02.2011, 07:10
@Marsu:
Es heisst ja auch Projekt Sub....
Projekt Sub-14 kann ich das hier schließlich nicht nennen. Da nimmt mich doch dann überhaupt keiner mehr für voll. Mann muss die Leute Schritt für Schritt drauf vorbereiten. :Cheese: :Cheese:

Leider musst Du meine Konkurrenz noch nicht fürchten. Aber ich arbeite dran. :Cheese:

FMMT
02.02.2011, 09:16

Ich bin aber alles in allem recht zufrieden. Damit hab ich meine alte Bestzeit von Ende Oktober (17:47) ja dennoch um 26sec unterboten. Ich hoffe, der nächste Schub stellt sich in den nächsten paar Wochen ein, und dann fallen die 17min garantiert auch endlich.

Sauber:Blumen: , bist ja noch mal rechtzeitig ne Klasse besser geworden:Cheese:

thunderbee
02.02.2011, 09:52
Danke an alle. :)

Naja. Der 25er Bonus wird's schon richten. Zudem war ich nicht frisch rasiert :Lachanfall:
...

im 25m-Becken sind das ungefähr ne 16:51, also quasi auf der Kurzbahn ein Zwischenziel erfüllt, auf der 50m-Bahn passt das dann auch demnächst.

glaurung
02.02.2011, 09:55
im 25m-Becken sind das ungefähr ne 16:51, also quasi auf der Kurzbahn ein Zwischenziel erfüllt, auf der 50m-Bahn passt das dann auch demnächst.

Richdich! :cool: :cool:

Marsupilami
02.02.2011, 09:57
heyheyhey, schönreden gilt nicht. ZEIGEN !

glaurung
02.02.2011, 20:50
Mist. Wieder nix mit Vereinstraining heute. War grad mit nem Kumpel einkaufen und hab mir 'n Satz Snowboardgeraffl (Board, Bindung, Schuhe) geleistet. Glaurung hat ja noch nicht genug Hobbies :-((
Dann muss ich wohl notgedrungen morgen abends schwimmen. Quasi im Feierabendverkehr. Gar nicht gut. :Nee:
Aber vielleicht quäl ich mich ja freitags früh vor'm verlängerten Wochenende noch ins Bad, um den 10er Plan zu schwimmen und crobis Zeiten zu pulverisieren ;)
................naja, wohl eher nicht. Zwischen morgens und abends besteht bei mir leider ein deutlicher Leistungsunterschied :-((

keko
02.02.2011, 21:32
So. Back to swim. :Cheese:
Gestern wurde ich unvermittelt vom Vereinstraining abgehalten. Ein alter Kumpel hat spontan angerufen, dass er in Erlangen ist. Sein gleener Bruder hat Dr. Prüfung gehabt. Drum hab ich da vorbeigeschaut, statt zu schwimmen. Stattdessen bin ich gerade in der Mittagspause im Bad gewesen. Allzu lang kann man da ja auch immer net wegbleiben. Drum hab ich kurzerhand nen 1000m Test gemacht. 500ein, 1000m Test. 200 aus.

Dass ich’s derzeit wohl noch nicht ganz unter die 17min schaffe, war mir relativ klar. Irgendwie geht’s ja im Moment nicht sooo super weiter. Ich hatte irgendwas um die 17:20 erwartet. Und es wurden dann auch

Also hab ich mich wieder mal gut eingeschätzt! :)
Die Bedingungen waren nicht 100% optimal. Zu dieser Zeit (13:00 bis 14:00) am Dienstag schwimmt auch die Polizei auf den abgeleinten Bahnen und da sind immer ein paar gar nicht mal so langsame Schwimmer dabei. Auf meiner Bahn waren 4 oder 5 weitere und ein großer, etwas „Stämmiger“ hat Intervalltraining mit Monster-Paddles gemacht. Der war deutlich schneller als ich. Das Dumme war, dass er mir oft bei den Wenden entgegenkam und mir dank seinem Abstoss nen deftigen Schwall Wasser entgegengeschaufelt hat. Das hat ganz schön gebremst. Ohne diese kleine „Unstimmigkeit“ wär das Ganze wohl noch ein paar Sekunden schneller geworden. Hätte, hätte, könnte, wäre..................... :Cheese:

Na das ist ma eine Zeit... :cool: :cool:

Gib nächste Woche nochmal Gas und dann laß es langsam ausklingen. In Sifi solltest du auf 16:59 angehen. Wenn es daneben geht, macht´s auch nix :)

autpatriot
02.02.2011, 22:03
heute t09 geschwommen vom vorjahr
5x 200m GA 1
3:38/3:38/3:40/3:38/3:39

3 x 100m GA2
1:36/1:35/1:34

fühlte sich alles bequem an..

morgen werde ich mal 15x 100 ab 2 min schwimmen, mal schauen wie ichs verkrafte..

powermanpapa
02.02.2011, 22:10
.. In Sifi solltest du auf 16:59 angehen. Wenn es daneben geht, macht´s auch nix :)

klar tut er das
und ich werde versuchen so lange wie möglich an seinen Füssen zu bleiben :cool:

glaurung
02.02.2011, 22:20
Na das ist ma eine Zeit... :cool: :cool:

Gib nächste Woche nochmal Gas und dann laß es langsam ausklingen. In Sifi solltest du auf 16:59 angehen. Wenn es daneben geht, macht´s auch nix :)

1) Ich durchschau Dich.
2) Ich lass es nach nächster Woche garantiert noch nicht ausklingen. Ich war gerade endlich mal wieder laufen (nach zwei Wochen Laufpause wegen diverser Widrigkeiten und kleiner Erkältungssymptome) und das ging trotz wahnsinnig wenig km während der letzten Wochen extrem gut - sowohl muskulär als auch kreislaufmäßig - was vor allem im letzten Fall wiederum ein sehr gutes Zeichen für's Schwimmen ist. Wäre heute ein Laufwettkampf gewesen, hätte ich locker ne neue Bestzeit aufgestellt. :Cheese:
Vielleicht steh ich unmittelbar vor dem nächsten Leistungssprung. Sollte sich das im Wasser bestätigen, dann trainier ich bis SiFi Vollgas und mach davor genau einen oder maximal zwei Tage Pause. :cool:

Dass eins klar ist:
16:30 werden es wahrscheinlich nicht ganz werden. Aber 16:59 wird's nicht dauern. Never........

thunderbee
03.02.2011, 08:30
....Dass eins klar ist:
16:30 werden es wahrscheinlich nicht ganz werden. Aber 16:59 wird's nicht dauern. Never........
Also, ganz klare Ansage: 16:31 :Lachanfall:

crobi
04.02.2011, 08:34
Vereinstraining gestern abend:
8x100 (i.W. 25 voll/25 locker): 1:38/1:36/1:36/1:36/1:36/1:38/1:40/1:40
bei den letzten beiden hab ich echt gelitten, puh :Maso:
4x150 m. Pullbuoy: 2:25/2:29/2:28/2:30(
3x150 GL (100 normal/5 s Pause/50 voll): 2:37/2:34/2:33
Zwischendurch wurde ich gefragt, ob ich heute etwas müde wäre, Frechheit :-(
Ich konnte nicht schneller, weil noch jemand vor mir war, an dem ich auf der letzten Bahn der 100m spätestens wieder dran gehangen war, trotz Vorsprung lassen. Drum hatte ich nicht 5 s sondern eher 7-8 s Pause vorm 50er. Pöh!

glaurung
04.02.2011, 10:34
So. Gerade eben aus Zeitmangel noch einen etwas gekürzten T10 geschwommen

4x50 Beine mit Brett und jeweils 30 - 45sec Pause dazwischen in
jeweils 01:05.
Da war ich überrascht, weil das eigentlich relativ locker war.

10x50 WSA mit je 45sec Pause in
41 42 43 43 43 43 44 42 42 43
Die waren echt brutal. Danach hätte ich eigentlich gleich aufhören wollen. Ernsthaft.

5x100 WSA mit je 45sec Pause in
01:35 / 01:38 / 01:40 / 01:39 / 01:36
Ich war von den 50ern noch sowas von platt. Da ging einfach nicht mehr.

Dann aus Zeitmangel 4x100 Kraul mit PB und Paddles in 02:00 ab (Zeiten waren jeweils so um die 01:45; war relativ locker geschwommen, aber mit Paddles merkt man ja schon den zusätzlichen Vortrieb)
Mehr als diese 400m mit Paddles wären eh quatsch gewesen, weil die Arme echt matsch waren.

Bin aber sehr zufrieden, weil ich bald morgens deutlichst weniger leistungsfähig bin wie am Abend.

So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag.

Tschüssle miteinand :)

FMMT
04.02.2011, 12:29
So. Gerade eben aus Zeitmangel noch einen etwas gekürzten T10 geschwommen

4x50 Beine mit Brett und jeweils 30 - 45sec Pause dazwischen in
jeweils 01:05.
Da war ich überrascht, weil das eigentlich relativ locker war.

10x50 WSA mit je 45sec Pause in
41 42 43 43 43 43 44 42 42 43
Die waren echt brutal. Danach hätte ich eigentlich gleich aufhören wollen. Ernsthaft.

5x100 WSA mit je 45sec Pause in
01:35 / 01:38 / 01:40 / 01:39 / 01:36
Ich war von den 50ern noch sowas von platt. Da ging einfach nicht mehr.

Dann aus Zeitmangel 4x100 Kraul mit PB und Paddles in 02:00 ab (Zeiten waren jeweils so um die 01:45; war relativ locker geschwommen, aber mit Paddles merkt man ja schon den zusätzlichen Vortrieb)
Mehr als diese 400m mit Paddles wären eh quatsch gewesen, weil die Arme echt matsch waren.

Bin aber sehr zufrieden, weil ich bald morgens deutlichst weniger leistungsfähig bin wie am Abend.

So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag.

Tschüssle miteinand :)

Hammerzeiten, besonders die 4*50 Beine:Maso:

thunderbee
04.02.2011, 13:45
[QUOTE=glaurung;528860]....So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag.[QUOTE]
...kann das mal jmd. übersetzen?:Cheese:

propellerente
04.02.2011, 13:45
Hammerzeiten, besonders die 4*50 Beine:Maso:

Ja ne, ist klar. 50m Beine in 1:05 ?????

Oh mano, o.k., ich schwimme morgen wieder freiwillig Beine.... :Huhu:

Steffko
04.02.2011, 14:02
Mit Flossen kann ich das auch ^^

FMMT
04.02.2011, 19:23
[QUOTE=glaurung;528860]....So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag.[QUOTE]
...kann das mal jmd. übersetzen?:Cheese:

:Prost:

Godi68
05.02.2011, 10:16
Weil es kein Original keko-Plan war, poste ich hier :)

Hab T2.09 abgeändert, mich aber davon inspirieren lassen :cool:

Zielzeiten angelehnt von 400m in 7:10 wären 3:35/1:42/0:47

Die grausame Wahrheit:

5x200 WSA: 3:35,3:36,3:33,3:33,3:30

5x100 WSA: 1:42,1:43,1:42,1:44,1:43

6x50 WSA: 0:48,0:48,0:50,0:49,0:49,0:49 :Lachanfall:

Und nen bisschen :Cheese: Technikgedöns :liebe053:

je flotter ich will, desto mehr wirds ein Gewürge

@FMMT: Ich hab mal unsere Zeiten der T2.01-10 verglichen. Du führst uneinholbar mit 6 zu 1 (bei 3 Gleichständen) :Blumen:

Nils
05.02.2011, 11:03

Wie lange waren denn die Pausen dazwischen? So schlecht finde ich die Zeiten nicht. Ein paar Sekunden und Du trainierst bei der 1. Mannschaft mit:Huhu:
Ich bin im Moment nicht viel schneller...:Blumen:

FMMT
05.02.2011, 12:29
Weil es kein Original keko-Plan war, poste ich hier

Hab T2.09 abgeändert, mich aber davon inspirieren lassen :cool:

Zielzeiten angelehnt von 400m in 7:10 wären 3:35/1:42/0:47

Die grausame Wahrheit:

Und nen bisschen :Cheese: Technikgedöns :liebe053:

je flotter ich will, desto mehr wirds ein Gewürge

@FMMT: Ich hab mal unsere Zeiten der T2.01-10 verglichen. Du führst uneinholbar mit 6 zu 1 (bei 3 Gleichständen) :Blumen:

Mach Dich mal nicht so runter, sind doch starke Zeiten:Blumen:

FMMT
05.02.2011, 12:34
:Huhu: Godi,

allerdings befürchte ich das wir unsere Zielzeit für Sifi berichtigen müssen:Lachanfall: . Ich habe mir heute eine neue PB für Sifi verdorben:Nee:

PippiLangstrumpf
05.02.2011, 12:36
Mach Dich mal nicht so runter, sind doch starke Zeiten:Blumen:

Find ich auch. Dieses Jahr wird godie mich in Bonn definitiv nicht erst 10 m vor dem Ziel beim Laufen überholen :(
Ich werd mich ordentlich strecken müssen, daß er nicht sogar vor mir auf die Laufstreccke geht :cool:

FMMT
05.02.2011, 12:50
Ich bin heute mal die 1000 im Tempowechsel nach einem alten Keko-Plan geschwommen.
Gestartet 100 in 1.46(etwas Vorsprung), dann wie gehabt 3er smooth in ca 1.58er Schnitt mit wenigen Tempowechseln, bei 400 7.34, 500 in 9.26(Aha, SUB 19 winkt:cool:), jetzt weitgehend 4er mit hoher Zugfrequenz und einige 3er zur Erholung, 600 in 11.18, 700 in 13.11 und jetzt Endspurt, was geht:Peitsche: , 800 in 14.59, 900 in 16.49 und
1000 in 18.31:liebe053:
Meine Badehosen PB um 39 sec. verbessert und schneller als meine Speedsuit PB.
Hatte heute voll die richtige Taktik und unsereins sollte solch einen Tag nützen:)
Gegne Schluß hin bin ich durch die für mich unerwartet guten Zeiten in einen Rausch geschwommen:Cheese:
Die letzten 400 in 7.13(meine PB 2010 war 7.14), die 200 in 3.32 und die 100 in 1.42., passt:Lachen2:

Godi68
05.02.2011, 14:12
Wie lange waren denn die Pausen dazwischen? So schlecht finde ich die Zeiten nicht. Ein paar Sekunden und Du trainierst bei der 1. Mannschaft mit.
Ich bin im Moment nicht viel schneller...
Zu lange Pausen :Nee:

Und ich schaff es ja nicht mal in die 2. Mannschaft. Außerdem seid ihr ja über 50m Kraulbeine schneller als ich mit Kraul + WSA :Maso:

Ich bleib erstmal bei den Freizeitheinies, da gehöre ich hin :Cheese:

Godi,

allerdings befürchte ich das wir unsere Zielzeit für Sifi berichtigen müssen Ich habe mir heute eine neue PB für Sifi verdorben
Wieso "wir" :Gruebeln:

Ich bin heute mal die 1000 im Tempowechsel nach einem alten Keko-Plan geschwommen.

1000 in 18.31

Die letzten 400 in 7.13(meine PB 2010 war 7.14), die 200 in 3.32 und die 100 in 1.42., passt
Starke Leistung :Blumen: Wenn Du statt der Tempowechsel voll durchgezogen hättest...ich wage gar nicht, daran zu denken. Und erst der Endspurt...Freu mich aber für Dich, dass die Technikänderung fruchtet! Gehst Du in SiFi auf 18:15 an?

Dieses Jahr wird godie mich in Bonn definitiv nicht erst 10 m vor dem Ziel beim Laufen überholen
Ich werd mich ordentlich strecken müssen, daß er nicht sogar vor mir auf die Laufstreccke geht
Du schwimmst eh ne ca. 17:30 im (für mich ungeliebten) 50er Becken! Mach Dich nicht langsamer, als Du bist. Mein Ziel ist ne 19:59 (also ne PB). Und die 2,5 min schaff ich eh nimmer, auf der Laufstrecke aufzuholen. Dieses Jahr erst recht nicht. Macht mir aber nix, SiFi (Schwimmen) ist mein Höhepunkt, nicht Bonn :Cheese:

Nils
05.02.2011, 14:55
Zu lange Pausen :Nee:

Und ich schaff es ja nicht mal in die 2. Mannschaft. Außerdem seid ihr ja über 50m Kraulbeine schneller als ich mit Kraul + WSA :Maso:

Also: Kraulbeine (2. Mannschaft) wird bei uns Abgang 1:10 geschwommen. Ich schwimme Beine dann immer durch, weil ich maximal 1:10 schaffe (und ich bin nicht der einzige).
Wenn wir 6*100 schwimmen ist Abgang meist 1:55 oder 2:00 (2.Mannschaft). Als ich noch nicht fit war, bin ich meist von den 6x nur 5x mitgeschwommen, weil ich nach 3*100 einfach eine längere Pause brauchte. Fand keiner schlimm.
Zur Zeit gehe ich nur selten schwimmen...bin deshalb nicht so fit. Das heisst, ich gehe meist nach 1h aus dem Wasser, weil meine Arme nicht mehr wollen.
Als ich zum Übergang zweite Mannschaft war, habe ich meist dort angefangen zu trainieren, bin dann zur Erholung auf die Freizeitbahn gegangen, um am Ende noch mal was mitzuschwimmen...
Ich sach jetzt einfach mal: wenn Du 5*100 unter 1:40 schwimmen kannst, dann kannst Du auch mit der 2.Mannschaft mithalten...:Blumen:

Nils
05.02.2011, 14:56
SiFi (Schwimmen) ist mein Höhepunkt, nicht Bonn :Cheese:
Bonn mache ich auch mit. Wird auch nicht mein Höhepunkt, sondern der Köln-Marathon. Rad fahren werde ich dieses Jahr wohl nur 1000km...

Straik
05.02.2011, 15:44
Die letzten 400 in 7.13

Das ist ja mal ein Wort. So langsam scheint sich deine Selbstgeißelung ja auszuzahlen:).

Ich selbst habe erkältungsbedingt meinem Bedürfnis nach Wolldecke und Wärmflasche nachgegeben und eine Woche mit dem Training ausgesetzt. Heute 1000 m GA1 als Versuch, mich überhaupt mal wieder zu bewegen.

Bei den Wenden hatte ich das Gefühl, mein Hirn wollte noch weiter in die andere Richtung. Das hat echt immer ein paar Meter gedauert, bis das Schlackern im Kopf aufgehört hat.

Naja, nützt ja nichts, ich werde die Trainingspause noch etwas ausdehnen müssen.

Pöh, 50m Beine in 1:05, ich fass es nicht.

Gruß,
Straik

PippiLangstrumpf
05.02.2011, 17:22
Du schwimmst eh ne ca. 17:30 im (für mich ungeliebten) 50er Becken! Mach Dich nicht langsamer, als Du bist. Mein Ziel ist ne 19:59 (also ne PB). Und die 2,5 min schaff ich eh nimmer, auf der Laufstrecke aufzuholen. Dieses Jahr erst recht nicht. Macht mir aber nix, SiFi (Schwimmen) ist mein Höhepunkt, nicht Bonn :Cheese:

Du schwimmst viel schneller als ne 19:59 (es sei denn, Du willst mir nach meiner Aussage jetzt beweisen, daß Du es nicht machst :Lachen2: ).
Und 17:30 auf der 50er Bahn ist für mich zur Zeit ganz schön weit weg :(
Und letztes Jahr hast Du mehr als 2:30 rausgelaufen (nämlich fast genau 3 min) :Huhu:

Volkeree
05.02.2011, 18:06
Schade, ich hätte da gerne auch mitgemacht und mich im Wasser mit Pippi gemessen (beim Laufen bin ich wahrscheinlich ein kleines bisschen schneller).
Einen identischen Wettkampf Ende März / Anfang April kennt ihr bei uns in der Ecke nicht zufällig? Also bevor die Saison richtig beginnt.

PippiLangstrumpf
05.02.2011, 18:14
Einen identischen Wettkampf Ende März / Anfang April kennt ihr bei uns in der Ecke nicht zufällig? Also bevor die Saison richtig beginnt.

Hier in der Ecke nicht wirklich - nrwtv.de gibt nur folgendes her:
http://www.sus-stadtlohn.de/core/cms/triathlon/unsere-veranstaltungen/ausschreibung-aquathlon.html

Letztes Jahr war in Bergisch Gladbach Ende April noch eine Veranstaltung. Aber das ist ja schon etwas spät und ob der wieder stattfindet, weiß ich nicht.

Volkeree
05.02.2011, 18:20
Hier in der Ecke nicht wirklich - nrwtv.de gibt nur folgendes her:
http://www.sus-stadtlohn.de/core/cms/triathlon/unsere-veranstaltungen/ausschreibung-aquathlon.html

Letztes Jahr war in Bergisch Gladbach Ende April noch eine Veranstaltung. Aber das ist ja schon etwas spät und ob der wieder stattfindet, weiß ich nicht.

In Stadtlohn habe ich auch mal eine kleinen Triathlon gemacht, ist mir für so eine Sache zu weit, dachte eher so maximal Köln/Bonn oder die gleiche Entfernung in eine andere Richtung, also z.B. Ruhrgebiet.

Ende April geht der Duathlon in Mettmann los und kurz danach ist Buschhütten.

Aber ich gebe ja auch zu, dass ich terminlich ein ganz schwerer Fall bin :) .

Kässpätzle
05.02.2011, 18:52
Ob ich in den Rhein springen sollte :Gruebeln:

Wenn ich es nicht überlebe könnt ihr euch freuen :Cheese:
Wenn doch, kann ich vielleicht hinterher schwimmen.
Wenn nicht hatte ich wenigstens ein cooles Erlebnis :Cheese:

Wie konnte ich nur letztens 1000m am Stück "schwimmen", wo ich es doch heute nicht weiter als 100m geschafft habe?

Training scheint ja Glückssache zu sein. Vielleicht sollte ich das Training einstellen und hoffen am Wettkampftag auch Glück zu haben. Zumindest könnte ich damit meine Radzeit verbessern :)

Mal schauen ob ich in SiFi 1000m weit komme :-((

Godi68
05.02.2011, 19:14
Bonn mache ich auch mit. Wird auch nicht mein Höhepunkt, sondern der Köln-Marathon. Rad fahren werde ich dieses Jahr wohl nur 1000km...
Du mußt auch nicht immer auf der Stelle radeln :Cheese:

Mit Bonn meinst Du den Termin 12.03. oder 12.06. ???

Und mit den Abgangszeiten: Andreas hat mir letzte Sommer gesagt, wenn ich 5x100 mit Abgang 1:50 packe, dann ....
Das schließt leider ein, 100er unter 1:40 überhaubt schwimmen zu können. In meinem Leben habe ich das bislang ganze zweimal gepackt (an unterschiedlichen Tagen). :Lachanfall:
Es gibt noch viel zu tun :)

Und letztes Jahr hast Du mehr als 2:30 rausgelaufen (nämlich fast genau 3 min) :Huhu:
Aber nur, weil Du verletzt warst und froh, dass Du die Lauf-Strecke überhaupt überstehst. Unanhängig davon "kämpfe" ich aber nicht gegen Dich oder andere :)

FMMT
05.02.2011, 20:40
Wieso "wir"

Starke Leistung :Blumen: Wenn Du statt der Tempowechsel voll durchgezogen hättest...ich wage gar nicht, daran zu denken. Und erst der Endspurt...Freu mich aber für Dich, dass die Technikänderung fruchtet! Gehst Du in SiFi auf 18:15 an?

Natürlich wir:cool: Du schwimmst technisch sauberer als ich und hast fast die gleichen Unterdistanzzeiten:Blumen:
Du ziehst mich auf den ersten 500, ich Dich auf dem Rest:)

Und meine Zeit heute ging nur dank der Tempowechsel, einen Stil allein hätte ich unmöglich in vergleichbarer Zeit geschafft.:Nee:

In einigen Wochen peile ich die SUB 18 an, in Sifi werde ich kaum so einen Schwung wie heute kriegen, 18.15 wäre traumhaft, aber ich sehs erst mal locker. Ne neue PB hab ich endlich mal wieder:liebe053:

Godi68
05.02.2011, 22:02
Natürlich wir. Du schwimmst technisch sauberer als ich und hast fast die gleichen Unterdistanzzeiten
Du ziehst mich auf den ersten 500, ich Dich auf dem Rest

In einigen Wochen peile ich die SUB 18 an, in Sifi werde ich kaum so einen Schwung wie heute kriegen, 18.15 wäre traumhaft, aber ich sehs erst mal locker. Ne neue PB hab ich endlich mal wieder
Ich mag gar nicht "sauberer" schwimmen, nur flotter :Cheese:

Das mit den Unterdistanzzeiten hättest du nicht schreiben sollen. Du kennst meine T2.09er nicht :(

Ach ja, ich hab deine Zwischenzeiten vom 1000er mal durchgerechnet. Hatte Panikattacken und Schweissausbrüche :(
Jetzt ist es klarer. Bis auf den ersten und letzten 100er sind Deine Zeiten, obwohl flott, für mich nicht ganz außer Reichweite.

Wir sollten uns, wie Du angesprochen hast, einfach zusammentun :Blumen: und gemeinsam glaurung zeigen, dass wir nach und nach auch Schwimmen lernen können und er uns ernst zu nehmen hat :cool: :Cheese:

Ausdauerjunkie
05.02.2011, 22:05
Immer wenn ich hier reinschaue, gibt mir das Hoffnung;)

PippiLangstrumpf
05.02.2011, 22:11
Aber nur, weil Du verletzt warst und froh, dass Du die Lauf-Strecke überhaupt überstehst. Unanhängig davon "kämpfe" ich aber nicht gegen Dich oder andere :)
Aber ich war beim Laufen ja nur ein paar Sekunden langsamer als in gesundem Zustand das Jahr davor - ich kann scheinbar nicht schneller laufen - egal in welchem Zustand :confused:
Und ich hab schon wieder mein ISG blockiert und das Einrenken beim Physio hat nur 5 Stunden lang Erfolg gehabt, dann war die Blockade wieder da :Maso:

Kässpätzle
05.02.2011, 22:41
Aber ich war beim Laufen ja nur ein paar Sekunden langsamer als in gesundem Zustand das Jahr davor - ich kann scheinbar nicht schneller laufen - egal in welchem Zustand :confused:

Rotzebesoffen schon probiert?

crema-catalana
05.02.2011, 22:48
Ich lese hier dauernd Bonn...

Ich bin auch dabei!!! :liebe053:

Aber dafür muss man ja nicht wirklich schwimmen können, oder?! :Gruebeln:

Oder gibt's da noch mehr als den Triathlon an Pfingsten??? :cool:

PippiLangstrumpf
05.02.2011, 22:49

Aber dafür muss man ja nicht wirklich schwimmen können, oder?! :Gruebeln:

Oder gibt's da noch mehr als den Triathlon an Pfingsten??? :cool:

Also das Bonn, von dem ich sprach ist der Swim&Run im März :Lachen2:

Rotzebesoffen schon probiert?

Ich glaub, dann könnte ich gar nicht mehr laufen :Gruebeln:

Kässpätzle
05.02.2011, 23:04
Wir könnten ja mal gegeneinander eine Testreihe laufen :Cheese:

PippiLangstrumpf
05.02.2011, 23:59
Heute 100 m Kraul-Beine mit Brett: 2:17 http://www.emu5.com/forum/images/smilies/win.gif
Und das erste Mal mit der neuen Technik 25 m unter 20 Sek (mit 19,8 knapp, aber immerhin - und es war nicht maximal geschwommen) :liebe053:
Blöderweise tut jetzt vom Paddel-Geschwimme wieder meine Schulter weh :(

FMMT
06.02.2011, 06:41
Das ist ja mal ein Wort. So langsam scheint sich deine Selbstgeißelung ja auszuzahlen:).

Auch wenn ich gerade Ende letzten Jahres schon mal gefrustet war, weil ich trotz fleissigem Training überhaupt keine Fortschritte erkennen konnte:Nee: , machte das Schwimmtraining an sich mir immer Spaß:)
Ich hätte zwar nie gedacht, dies einmal zu schreiben:Cheese: , aber ohne Schwimmen und das ganze Drumherum:Blumen: würde mir definitiv was fehlen:cool:

FMMT
06.02.2011, 06:43
Heute 100 m Kraul-Beine mit Brett: 2:17 http://www.emu5.com/forum/images/smilies/win.gif
Und das erste Mal mit der neuen Technik 25 m unter 20 Sek (mit 19,8 knapp, aber immerhin - und es war nicht maximal geschwommen) :liebe053:
Blöderweise tut jetzt vom Paddel-Geschwimme wieder meine Schulter weh :(

Respekt:Blumen: , was für eine neue Technik?

Nils
06.02.2011, 09:53
Du mußt auch nicht immer auf der Stelle radeln :Cheese:

Da zähl ich pro Stunde schon 28km:Lachen2:

Mit Bonn meinst Du den Termin 12.03. oder 12.06. ???
:)
12.06.

Das schließt leider ein, 100er unter 1:40 überhaubt schwimmen zu können.
Ich glaube nicht, dass das noch lange dauert...

Mein aktueller Stand gestern:
3*200 (steigern): 3;44; 3:39; 3:44:Lachen2:

Godi68
06.02.2011, 10:36

Aber dafür muss man ja nicht wirklich schwimmen können, oder?!
Genau :Cheese:

Deswegen bin ich auch (das erste Mal) mal dabei. Mich ängstigt eher das Radeln und das Laufen :Maso:

Da zähl ich pro Stunde schon 28km:Lachen2:
........
Mein aktueller Stand gestern:
3*200 (steigern): 3;44; 3:39; 3:44
Nicht schlecht für das Berghochfahren am Freitag :Cheese:

Und danke für die Hoffnung :Blumen:

PippiLangstrumpf
06.02.2011, 12:31
Respekt:Blumen: , was für eine neue Technik?

Naja, so neu auch nicht. Ute hat an mir im Dezember ein bißchen rumgebessert - vor allem beim Rhythmus und der Streckung Arm-Schulter-Körper. Witzigerweise hat hat so viele (gefühlte) Änderungen zur Folge, daß ich glaube, daß mein Stil jetzt komplett anders aussieht ...
Langsame Sachen konnte ich damit ziemlich direkt ganz gut schwimmen, aber die schnelleren Sachen gingen so gar nicht. Selbst bei GA2 ist das System schon zusammengebrochen - sprinten ist noch immer schwierig. Aber es wird. Was mich da gut weitergebracht hat, ist, ein- bis zweimal die Woche ein fast reines Technik-Programm zusätzlich zum keko-Programm zu schwimmen. Ich hab dafür immer Utes Techik-1-Programm von den LD-Plänen genommen. Da ist auch Technik mit Paddels dabei. In Kombination mit der Paddel-Übung in kekos letztem Plan war das jetzt wohl etwas viel gepaddel für meine Schulter :cool:

Hoppel
06.02.2011, 14:18
Genau :Cheese:

Deswegen bin ich auch (das erste Mal) mal dabei. Mich ängstigt eher das Radeln und das Laufen :Maso:

Laufen ist doch topfeben ;) Radstrecke ist super zu fahren und beim Schwimmen musst du nur sehen dass du früh genug rechts ran schwimmst um aus dem Wasser zu kommen :Cheese:

FMMT
06.02.2011, 16:15
Naja, so neu auch nicht. Ute hat an mir im Dezember ein bißchen rumgebessert - vor allem beim Rhythmus und der Streckung Arm-Schulter-Körper. Witzigerweise hat hat so viele (gefühlte) Änderungen zur Folge, daß ich glaube, daß mein Stil jetzt komplett anders aussieht ...
Langsame Sachen konnte ich damit ziemlich direkt ganz gut schwimmen, aber die schnelleren Sachen gingen so gar nicht. Selbst bei GA2 ist das System schon zusammengebrochen - sprinten ist noch immer schwierig. Aber es wird. Was mich da gut weitergebracht hat, ist, ein- bis zweimal die Woche ein fast reines Technik-Programm zusätzlich zum keko-Programm zu schwimmen. Ich hab dafür immer Utes Techik-1-Programm von den LD-Plänen genommen. Da ist auch Technik mit Paddels dabei. In Kombination mit der Paddel-Übung in kekos letztem Plan war das jetzt wohl etwas viel gepaddel für meine Schulter :cool:

Aber ihren vereinfachten Armzug(heiße Herdplatte) machts Du eher nicht, oder? Ich würde bei Dir mehr auf die klassische Ellenbogenhochhalte tippen.:Huhu:

glaurung
07.02.2011, 20:07
Pöh, 50m Beine in 1:05, ich fass es nicht.

Extra für Dich schwimm ich das in SiFi allout in 0:58 :Cheese: :Cheese:

Straik
07.02.2011, 22:37
Extra für Dich schwimm ich das in SiFi allout in 0:58 :Cheese: :Cheese:

Au ja, prima Idee. Fragt sich nur, wann? Nach den 1000 oder vor 50 Delle? Egal, das ist jetzt dein Problem:Cheese::Cheese:.

Vielleicht finden sich ja noch Mitbewerber. Crobi, Chris, La Gune, wie sieht's aus?

Das Gewinnerweizen im Anschluss geht auf jeden Fall auf mich.

crobi
08.02.2011, 08:24
Au ja, prima Idee. Fragt sich nur, wann? Nach den 1000 oder vor 50 Delle? Egal, das ist jetzt dein Problem:Cheese::Cheese:.

Vielleicht finden sich ja noch Mitbewerber. Crobi, Chris, La Gune, wie sieht's aus?

Das Gewinnerweizen im Anschluss geht auf jeden Fall auf mich.
:Lachanfall: Ich mach da net mit! Ich amüsier mich lieber beim Zugucken, wenn die Hilfssheriffs zeigen WAS Kraul Beine schwimmen ist :Cheese:
Ich hab eine einzige 50 m Kraul Beine Zeit: 1:21. Da bin ich davor schon ordentlich geschwommen. Gestern hatten wir als letzten Punkt 2x100 (i.W. 25 Kr. Beine o. Brett/25 GL): 2x 2:03. Ich kann da also sicher nicht mithalten
:Nee:

Wombat
09.02.2011, 08:34
Wie konnte ich nur letztens 1000m am Stück "schwimmen", wo ich es doch heute nicht weiter als 100m geschafft habe?

:Huhu: He, des wird schon! Ich fühle mich im Moment auch net wirklich fitt. Mein Magen rumort die ganze Zeit...:bussi:

Carlos85
09.02.2011, 10:18
Wo finde ich denn nochmal diese schöne Tabelle von Keko, in der sich Zeiten ableiten lassen durch diverse Unterdistanzzeiten?

Bin gestern mit etwas Vorbelastung 200m in 2:50 und 100m in 1:18 geschwommen und will mal "theoretisch" wissen ob das für 6min auf 400m reicht :)

glaurung
09.02.2011, 10:21
Wo finde ich denn nochmal diese schöne Tabelle von Keko, in der sich Zeiten ableiten lassen durch diverse Unterdistanzzeiten?

Bin gestern mit etwas Vorbelastung 200m in 2:50 und 100m in 1:18 geschwommen und will mal "theoretisch" wissen ob das für 6min auf 400m reicht :)

Bitte sehr:
http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf

Ohne Vorbelastung könntest Du eventuell knapp an die 6min auf 400m hinkommen, denke ich. Die Tabelle passt nach meinen Erfahrungen (und nach jenen einiger anderer hier) relativ gut. :)

Carlos85
09.02.2011, 10:22
Ah super, danke dir!

Hm könnte eng werden...

glaurung
09.02.2011, 10:24
Ah super, danke dir!

Hm könnte eng werden...

Da hilft nur probieren. Aber ich drück mich da auch immer recht gerne davor! :Cheese: :Cheese:

Carlos85
09.02.2011, 10:42
Ich krieg ja zum Glück meine Pläne geschrieben. Solange kein 400m Test steht, muss ich ihn nicht schwimmen, wenn er da steht, bleibt mir nix anderes übrig :Lachanfall:

NewTri
09.02.2011, 16:43
Ah super, danke dir!

Hm könnte eng werden...

Nun, etwas Luft scheint es bei langen Strecken in der Tabelle noch zu geben. Ansonsten könnte bei den gepostenten Ergebnis-Zeiten keiner die Sub-18 erreichen (habe keine 100er Zeiten von 1:27 gefunden ;-).

Wombat
09.02.2011, 18:23
Nun, etwas Luft scheint es bei langen Strecken in der Tabelle noch zu geben. Ansonsten könnte bei den gepostenten Ergebnis-Zeiten keiner die Sub-18 erreichen (habe keine 100er Zeiten von 1:27 gefunden ;-).

............was wahrscheinlich daran liegt, dass die allerwenigsten einen allout Hunderter probiert haben. ;)

Hoppla, falscher Account :)

Marsupilami
09.02.2011, 18:36
............was wahrscheinlich daran liegt, dass die allerwenigsten einen allout Hunderter probiert haben. ;)
und selbst wenn: die tabellen beinhalten ja nur die ergebnisse aus den keko-plänen, und dort wird kein all-out-100er verlangt (glaub ich, bin noch nicht alle geschwommen)

powermanpapa
09.02.2011, 18:46
heut früh

wie immer jede menge Badewannentaucher im Bad
--ich der schnellste :-)
auf der Nebenbahn ein Mädel und man sah sofort das die schwimmen kann

machte immer nur irgendwelche Spässchen
ein bisschen Kraul ein bisschen Brust ein bisschen Schmetterling, daszwischen immer mal stücker unter Wasser....

na wie dem auch sei
so sehr ich mich mit aller Kraft bemühte, die plantschte einfach locker davon

als wir mal beide am Rand standen

sagte ich ihr

DU HAST HIER SCHWIMMVERBOT WENN RENTNERBADETAG IST :-((
DAS DEPRIMIERT!!!!
......................

fragte sie dann was sie auf 100 schwimmt ----1:01--- :-(

Kässpätzle
09.02.2011, 19:39
:Huhu: He, des wird schon! Ich fühle mich im Moment auch net wirklich fitt. Mein Magen rumort die ganze Zeit...:bussi:
Ich bruste einfach 1000m durch, wird auch für 23:xx reichen :Cheese:

FMMT
09.02.2011, 19:49
heut früh

wie immer jede menge Badewannentaucher im Bad
--ich der schnellste :-)
auf der Nebenbahn ein Mädel und man sah sofort das die schwimmen kann

machte immer nur irgendwelche Spässchen
ein bisschen Kraul ein bisschen Brust ein bisschen Schmetterling, daszwischen immer mal stücker unter Wasser....

na wie dem auch sei
so sehr ich mich mit aller Kraft bemühte, die plantschte einfach locker davon

als wir mal beide am Rand standen

sagte ich ihr

DU HAST HIER SCHWIMMVERBOT WENN RENTNERBADETAG IST :-((
DAS DEPRIMIERT!!!!
......................

fragte sie dann was sie auf 100 schwimmt ----1:01--- :-(

Du schwimmst im falschen Bad:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
09.02.2011, 21:18
Du schwimmst im falschen Bad:Lachanfall:

Seh ich auch so ... mich haben heute Kraul-Schwimmer dauernd ausgebremst - von den Brustlern ganz abgesehen - ich bin übrigens Kraulbeine geschwommen :cool:

Mir tut meine rechte Schulter weh :( Ich bin in letzter Zeit öfter mal einen Teil des Technik-Programms mit meinen Mini-Paddels geschwommen. Auch wenn es nicht so viel war - für meine Schulter zu viel :(

Also hab ich heute Beine-Programm gemacht. Haupt-Programm: Beine-Pyramide:
50 - 100 - 200 - 100 - 50 m Kraul-Beine mit Brett, Pause so etwa 1 min.
Ergebnis:
58,4/2:22/5:08/2:16/59,5 :liebe053:
Und bevor Glaurung fragt: Ja, im Kinderbecken :Lachen2:

Godi68
09.02.2011, 21:46
Bei mir gabs heute auch das letzte ernsthafte Training vor SiFi.

"Nur" 5x200 im Hauptteil im geplanten Wettkampftempo. Pause lt. Trainer 1 min; kürzer nur, wenn mir kalt wird..................................wurde mir nicht :Lachen2:

Zeiten für die 5 jeweils knapp unter 3:40 :Cheese: :liebe053:
Nur der letzte wurde zäh :Nee:

Hab jetzt alles gemacht, um die Wunschzeit von 18:30-18:45/1000 in SiFi zu packen. Ab jetzt wird nur noch ausgeruht :)

glaurung
09.02.2011, 21:52
Ergebnis:
Und bevor Glaurung fragt: Ja, im Kinderbecken.

Au Mann, ey! Ihr seid so fies. :Lachen2:
Mir schwimmen die Felle davon. Die 58sec Beine wollte doch ICH in SiFi schwimmen. :Lachen2:
Ich schreib jetzt nix mehr zum Schwimmen bis SiFi. :Nee:
Ich werd einfach net schneller. Und die ganzen Mädels im Verein schwimmen mich auch immer noch allesamt über'n Haufen :(
Stagnation bis zum Gehtnichtmehr.
Ich brauch wohl mal neue Reize! Aber welche? Fragen über Fragen. :Cheese:

Der Dutz
09.02.2011, 22:03
Au Mann, ey! Ihr seid so fies. :Lachen2:
Mir schwimmen die Felle davon. Die 58sec Beine wollte doch ICH in SiFi schwimmen. :Lachen2:
Ich schreib jetzt nix mehr zum Schwimmen bis SiFi. :Nee:
Ich werd einfach net schneller. Und die ganzen Mädels im Verein schwimmen mich auch immer noch allesamt über'n Haufen :(
Stagnation bis zum Gehtnichtmehr.
Ich brauch wohl mal neue Reize! Aber welche? Fragen über Fragen. :Cheese:
War heute aber auch ein Mist, das reinste Wellenbad!

glaurung
09.02.2011, 22:12
War heute aber auch ein Mist, das reinste Wellenbad!

........ wie sollte es auch anders sein bei geschätzt 15 Leuten auf der Bahn.
Mir haben heute unfassbarerweise immer noch ein wenig die Arme weh getan von unserem Snowboard-/Skiwochenende. Skifahren kann ich ja trotz quasi null Übung noch brauchbar, aber der erste Tag auf'm Snowboard (Samstag) war die Hölle. Ich hatte echt nen grandiosen Muskelkater vom ständigen Aufstehen. Keine Ahnung, wie oft ich auf'n Arsch gefallen bin :-((
Und dabei dachte ich eigentlich, ich bin ein Naturtalent und lern den Mist recht schnell .........:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung
09.02.2011, 22:17
By the way:
Hier lesen ja doch immer wieder ein paar Leute mit. Drum hier die Frage:

Braucht jemand in absehbarer Zeit vielleicht ein paar Degus? So als Haustier oder zum Essen :Lachanfall: oder was weiss ich? :Cheese:

Wir haben ja Anfang November ein Männchen geholt und eine Woche später in einem anderen Laden ein zweites "Männchen". Es kotzt mich an, dass diese Penner vom Garten Dehner nicht in der Lage sind, Männchen und Weibchen zu unterscheiden.
Tja, jetzt ham'wer den Scheiss. Das zweite "Männchen" ist mittlerweile ungefähr doppelt so fett wie das erste. :Peitsche: :Peitsche:
Ach ja: Die Viecher tragen übrigens ungefähr 3 Monate. Also: Anfang November bis................... In ein paar Tagen haben wir dann wohl keine zwei Degus, sondern 12 - 15 !!!!!!!!!!!!!

Kässpätzle
09.02.2011, 22:37
Wie schmecken die denn so :Gruebeln:

Nein, ich hab ja gar niemanden zum gießen, wenn ich mal nicht da bin :Cheese:

Wombat
09.02.2011, 22:42
Ich bruste einfach 1000m durch, wird auch für 23:xx reichen :Cheese:

Na des geht nicht!!!!:Peitsche: :Peitsche:

Braucht jemand in absehbarer Zeit vielleicht ein paar Degus? So als Haustier oder zum Essen :Lachanfall: oder was weiss ich?

:Nee: nicht zum essen!!!

Nein, ich hab ja gar niemanden zum gießen, wenn ich mal nicht da bin

Ach, so vier Tage am Stück kann man die schon alleine lassen... Sind eigentlich - falls sie sich net gerad vermehren - ganz pflegeleichte Haustierchen.... :Cheese:

NewTri
09.02.2011, 22:56

Hoppla, falscher Account :)

Nun, von 1:35 (mal angenommen) bis 1:27 ist ein ganz schön langer Weg...... Und WSA (100er!) und all-out macht das nicht wett. Meine Meinung.

Aber mag mich nicht darüber streiten. Die Zahlen basieren ja auf Schätzwerten. Und eigentlich sollte das Posting nur Mut machen. Denn Sub-18 ist ja geschafft (von einigen)..... :Lachen2:

Also sollte das Carlos auch durchaus machbar sein.

FMMT
10.02.2011, 09:17
Seh ich auch so ... mich haben heute Kraul-Schwimmer dauernd ausgebremst - von den Brustlern ganz abgesehen - ich bin übrigens Kraulbeine geschwommen

Mir tut meine rechte Schulter weh :( Ich bin in letzter Zeit öfter mal einen Teil des Technik-Programms mit meinen Mini-Paddels geschwommen. Auch wenn es nicht so viel war - für meine Schulter zu viel :(

Ergebnis:
Und bevor Glaurung fragt: Ja, im Kinderbecken

Hammerhart:Blumen:
Benutzt Du beim Kraulen auch Deine Arme?:Cheese:
Bei dem Beinschlag wäre das ja fast nicht nötig:Lachen2:

FMMT
10.02.2011, 09:21
Bei mir gabs heute auch das letzte ernsthafte Training vor SiFi.

"Nur" 5x200 im Hauptteil im geplanten Wettkampftempo. Pause lt. Trainer 1 min; kürzer nur, wenn mir kalt wird..................................wurde mir nicht

Zeiten für die 5 jeweils knapp unter 3:40
Nur der letzte wurde zäh

Hab jetzt alles gemacht, um die Wunschzeit von 18:30-18:45/1000 in SiFi zu packen. Ab jetzt wird nur noch ausgeruht :)

Fängst aber früh mit Tapern an:Huhu:
Sieht aber so recht gut bei Dir aus. War es technisch sauber geschwommen oder wie bei mir wild gewirbelt?
Meine aktuellen T2-10 Zeiten poste ich hier erstmal nicht mehr, da sie total irreführend wären.
Mit 18.30 könnte ich mich aber auch anfreunden:)

Godi68
10.02.2011, 11:27
Fängst aber früh mit Tapern an
Sieht aber so recht gut bei Dir aus. War es technisch sauber geschwommen oder wie bei mir wild gewirbelt?
Meine aktuellen T2-10 Zeiten poste ich hier erstmal nicht mehr, da sie total irreführend wären.
Mit 18.30 könnte ich mich aber auch anfreunden:)
Mein Trainer sagt, ich soll jetzt nicht mehr zu viel machen. Ich höre auf ihn :)

Gefühlt waren die 200er GA2+++ :Maso:
Technisch, naja, recht ok, würde ICH sagen :Lachen2: (diesen Spruch kennen wir doch schon von irgendjemand aus diesem thread). Was mein Trainer dazu sagt, poste ich nicht :Cheese:

Und wenn Deine T2.10er Zeiten im Verhältnis zur 1000er Zeit genauso zu flott waren wie meine zu langsam, dann versteh ich, warum Du die geheimhalten willst :Blumen:

Auf alle Fälle freu ich mich tierisch auf SiFi

FMMT
10.02.2011, 12:30
Mein Trainer sagt, ich soll jetzt nicht mehr zu viel machen. Ich höre auf ihn :)

Gefühlt waren die 200er GA2+++
Technisch, naja, recht ok, würde ICH sagen (diesen Spruch kennen wir doch schon von irgendjemand aus diesem thread). Was mein Trainer dazu sagt, poste ich nicht

Und wenn Deine T2.10er Zeiten im Verhältnis zur 1000er Zeit genauso zu flott waren wie meine zu langsam, dann versteh ich, warum Du die geheimhalten willst :Blumen:

Auf alle Fälle freu ich mich tierisch auf SiFi

Ich freue mich auch:liebe053:
Und bis 100m klappt es mit meinen Zeiten halt auch nur so einigermassen, weil ich mich an die Vorgaben meines Trainers in Sifi:Blumen: halte: Atmen wird überbewertet:Cheese:
Auf Lektion 2, was ich über 100m machen soll, warte ich noch:Lachanfall:

oko_wolf
10.02.2011, 13:06
... ...Braucht jemand in absehbarer Zeit vielleicht ein paar Degus?

Ich hör' mich mal um, schick' mir mal (PN) Kontaktdaten, die ich an eventuelle Interessenten weitergeben kann. Ich würde bei uns im Tierhein (meine Frau arbeitet dort als Ehrenamtliche) einen Aushang machen.

... In ein paar Tagen haben wir dann wohl keine zwei Degus, sondern 12 - 15 !!!!!!!!!!!!!

Der Verkäufer hätte keine Freude mit mir

glaurung
10.02.2011, 13:55
Ich hör' mich mal um, schick' mir mal (PN) Kontaktdaten, die ich an eventuelle Interessenten weitergeben kann. Ich würde bei uns im Tierhein (meine Frau arbeitet dort als Ehrenamtliche) einen Aushang machen.

Sehr cool. Danke. :Blumen: :Blumen:

Der Verkäufer hätte keine Freude mit mir
Eigentlich sollte man sich da echt mal kräftig aufführen. Aber ich hab grad so viel anderen Kram zu tun, dass ich eh mit der Zeit kaum rumkomm.

oko_wolf
10.02.2011, 15:45
...Eigentlich sollte man sich da echt mal kräftig aufführen. Aber ich hab grad so viel anderen Kram zu tun, dass ich eh mit der Zeit kaum rumkomm.

Meine Frau hat mal beim Dehner den Verkäufer rundgemacht, als sie gefragt hatte, ob die weissen Mäuse Männlein oder Weiblein sind und die Antwort war: gemischt :(

PippiLangstrumpf
10.02.2011, 19:51
Hammerhart:Blumen:
Benutzt Du beim Kraulen auch Deine Arme?:Cheese:
Bei dem Beinschlag wäre das ja fast nicht nötig
Ich sollte mal 400 m Beine. Mal gucken, was da bei rum kommt - und dann meine Bein-Einheiten nach den Zeiten von Kekos Liste schwimmen :Cheese: Wobei, wenn ich den Ermüdungsfaktor einrechne, rutsch ich doch dezent aus der 400 m-Liste raus :(

Meine Frau hat mal beim Dehner den Verkäufer rundgemacht, als sie gefragt hatte, ob die weissen Mäuse Männlein oder Weiblein sind und die Antwort war: gemischt :(
Super, daß kauft man dann gleich unbekannt viele Nachkommen mit, wenn man ein Mädchen erwischt? :cool:

Kässpätzle
10.02.2011, 22:17
Na des geht nicht!!!!
Aber sicher :Lachen2:

nicht zum essen!!!
Zum Trinken eignen die sich aber eher nicht :Gruebeln:

Super, daß kauft man dann gleich unbekannt viele Nachkommen mit, wenn man ein Mädchen erwischt? :cool:
Ist wie ein Rubbellos bei dem du das nächste Rubbellos gewinnst :Cheese:

Wombat
11.02.2011, 08:31
:Huhu:

Gestern hatten wir wieder Vereinstraining im großen Becken:

Das Programm fand ich eigentlich ganz nett:

200m ein
4x50 Kraul Beine m. 10sec Pause
20 sec Pause
6x50 Kraul Arme m PB m 10 sec Pause
20 xec Pause
8x50 ganze Lage m 10 sec Pause

100 m Brust

4x50m "Kellnern": dabei wurde beim Rückenschwimmen jeweils die ersten 25 m der Bahn abwechselnd eine Hand in die Höhe gestreckt

4x50m mit 25 m Rücken Arme und Brustbeine, dann ganze Lage

2x50m mit 15m Tauchen dann ganze Lage

Jetzt geht es vor Sifi noch 2-3 mal schwimmen... und dann schauen wir mal, was rauskommt... :Cheese:
Hoffentlich bin ich bis dahin wieder ganz fitt :Nee: :Nee:

oko_wolf
11.02.2011, 10:19
...Super, daß kauft man dann gleich unbekannt viele Nachkommen mit, wenn man ein Mädchen erwischt? :cool:

Das ist das eine Problem, das der Verkäufer auf Dich abwälzt, das andere ist, das er sehr schnell sehr viele Mäuse zu verkaufen hat, wenn er nicht aufpaßt.

Und dann freuen sich eigentlich nur die Schlangen, die im Terrarium nebenan leben:(

sandra7381
11.02.2011, 10:31
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit eher gelesen als geschrieben.
Ich werde nächste Woche die 1000m auf Zeit nicht mitschwimmen. Mein Fuß macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. Ich kann zwar inzwischen wieder laufen und das auch schmerzfrei, doch beim Schwimmen sind die Schmerzen wieder da. Vor allem, wenn ich Beinschlag bzw. schnell schwimmen will. Ich denke, es liegt an der Überstreckung. Ich musste sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag das Training abbrechen. :( Ich verstehe es auch nicht, da es schon mal deutlich besser war. Doch er ist nach dem Schwimmen auch immer dick.

Daher werde ich euch am Samstag beim Schwimmen bestaunen und Zeiten nehmen. :Huhu:

FMMT
11.02.2011, 12:46
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit eher gelesen als geschrieben.
Ich werde nächste Woche die 1000m auf Zeit nicht mitschwimmen. Mein Fuß macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. Ich kann zwar inzwischen wieder laufen und das auch schmerzfrei, doch beim Schwimmen sind die Schmerzen wieder da. Vor allem, wenn ich Beinschlag bzw. schnell schwimmen will. Ich denke, es liegt an der Überstreckung. Ich musste sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag das Training abbrechen. :( Ich verstehe es auch nicht, da es schon mal deutlich besser war. Doch er ist nach dem Schwimmen auch immer dick.

Daher werde ich euch am Samstag beim Schwimmen bestaunen und Zeiten nehmen. :Huhu:

Sehr schade, noch eine Konkurrenz für Glaurung weniger:Nee:
Aber schön, dass Ihr kommt:Huhu:
"Beim Schwimmen bestaunen", nett ausgedrückt:Cheese:

sandra7381
11.02.2011, 12:56
Sehr schade, noch eine Konkurrenz für Glaurung weniger:Nee:
Aber schön, dass Ihr kommt:Huhu:
"Beim Schwimmen bestaunen", nett ausgedrückt:Cheese:
Naja, ihr habt doch alle fleißig trainiert, da kann man euch schon ein bisschen bestaunen. :)

Ingo schwimmt auf alle Fälle. Er ist ziemlich gut in Form und somit außerhalb Glaurungs Konkurrenz. :Cheese:

glaurung
11.02.2011, 21:31
Gut, ausnahmsweise konnte ich mir mal merken, was wir heute geschwommen sind :Lachen2:

300 ein
4x50 Rücken technische Übung
4x50 zu zweit nebeneinander (je 15-20m davon Sprint)
3x(200 + 50 schnell nebeneinander + 50 locker)
der erste 200er war in 03:05, die anderen beiden wohl etwa in 03:10 (die waren aber schon mit Wasserschatten)
6x100 Lagen
12x50 Kraul mit Pullbuoy und Paddles in 1min ab --> die waren alle auf die Sekunde in 0:45.
100 aus

Heute ging's relativ gut :)

glaurung
12.02.2011, 07:37
Mein Wettkampfdress:

https://lh5.googleusercontent.com/_fXSSTd70-Ds/TVYp4kYkELI/AAAAAAAAAL4/0_Gd0mHJKuo/s512/MEMO0017.JPG

Orange - Die Farbe des Sieges.
Und? Schon Angst, crobi? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

.

Kässpätzle
12.02.2011, 08:22
Hoffentlich bin ich bis dahin wieder ganz fitt
Das hoffe ich auch ;)

Naja, ihr habt doch alle fleißig trainiert, da kann man euch schon ein bisschen bestaunen. :)

Du meinst wie wenig Auswirkung Training doch haben kann :Gruebeln:

Mein Wettkampfdress:

So geht das mal gar nicht, der Türrahmen passt farblich gar nicht zum Rest :Nee: :Lachen2:

Orange... Die Farbe des unfertigen Fahrrades :Lachen2:

Godi68
12.02.2011, 09:52
Mein Wettkampfdress:

https://lh5.googleusercontent.com/_fXSSTd70-Ds/TVYp4kYkELI/AAAAAAAAAL4/0_Gd0mHJKuo/s512/MEMO0017.JPG

Wenn Du dich jetzt noch rasierst, gehts auch ein bisschen schneller :Huhu: :Cheese:

crema-catalana
12.02.2011, 13:44
Mein Wettkampfdress:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sehr schick!

und sonst trägst du nix? :Gruebeln:

Wombat
12.02.2011, 19:21
:Huhu:

Heute waren wir wieder beim Schwimmen. Lust hatte ich eigentlich gar keine... :Nee:

Ich bin aber dann doch 10x100m mit ca. 30 sec Pause geschwommen:

2:09 / 2:13 / 2:17 / 2:15 / 2:17 / 2:16 / 2:18 / 2:16 / 2:20 / 2:18

Das letzte Mal waren es:

2:15 / 2:17 / 2:21 / 2:22 / 2:18 / 2:17/ 2:17 / 2:20 / 2:20 / 2:21

:liebe053: :liebe053:

Jetzt geht es am Montag nochmal zum Vereinstraining und dann schau ma mal wie´s am Samstag geht.... :cool:

glaurung
12.02.2011, 19:35
Wenn Du dich jetzt noch rasierst, gehts auch ein bisschen schneller.
Mittlerweile ist die Visage mal wieder rasiert und ich war beim Friseur --> 6mm seitlich und hinten, oben fingerbreite Länge. --> weniger Gewicht und Widerstand im Wasser :Cheese: :Cheese:

Sehr schick!

Merci beaucoup, madame! :Lachen2:

glaurung
12.02.2011, 19:46
Boah, shit. Es ist beeindruckend, wie einen 12x50 Paddles mit Pullbuoy (1min ab; das war ja gestern am Ende des Programms beim Vereinstraining) nachhaltig plätten können.
Heute waren wir wieder im Wasser und ich bin Teile von T16 geschwommen. Für den ganzen Plan war wegen Badeschluss keine Zeit mehr. Aber mehr als die geschwommenen 2,5km hätte ich heute nicht wirklich gebraucht.
Der Plan war sowieso, das ganze Programm wegen der gestrigen Vorbelastung eher locker zu schwimmen.

Naja, die 6x200 mit 1min Pause waren in

3:29; fühlte sich gut an
3:31; fühlte sich auch noch gut an
3:41; Shit. Muskeln leer, kein Druck mehr. Schmerz.
3:44; Was'n jetzt los :confused:
3:39; fühlte sich immer noch bescheiden an.
3:34; keine Ahnung, warum der wieder schneller war; fühlte sich auch grenzwertig an.

3x100 mit 1min Pause in
01:49
01:50
01:53 :Lachanfall: :Lachanfall:

D.h. Paddles scheinen durchaus nen Trainingseffekt zu haben, sonst wären meine Arme heute nicht so dermassen am Ars.. gewesen. :Nee:

chris.fall
13.02.2011, 12:18

Hm, da frag lieber mal bei unseren Nachbarn, '74, '10...
;)

crobi
13.02.2011, 19:10
Mein Wettkampfdress:

Und? Schon Angst, crobi? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

.
Ich brauch Scheuklappen :Lachen2:

Kässpätzle
13.02.2011, 21:40
D.h. Paddles scheinen durchaus nen Trainingseffekt zu haben, sonst wären meine Arme heute nicht so dermassen am Ars.. gewesen. :Nee:
Also ein Umzug am Vortag hat einen ähnlichen Effekt :Cheese:
Wider Erwarten hat der Rest im Wasser doch erstaunlich gut funktioniert :-((

crobi
14.02.2011, 07:18
Also ein Umzug am Vortag hat einen ähnlichen Effekt :Cheese:
Wider Erwarten hat der Rest im Wasser doch erstaunlich gut funktioniert :-((
Ich hätte da noch ne schöne Alternative: mind. 10 Ster Holz schneiden und schlichten :Cheese: Danach brauch ich nicht mehr schwimmen :Nee:

Kässpätzle
14.02.2011, 22:08
Ich hätte da noch ne schöne Alternative: mind. 10 Ster Holz schneiden und schlichten :Cheese: Danach brauch ich nicht mehr schwimmen :Nee:
Diesbezüglich habe ich bisher nur Lauferfahrung. Is nix gut für 10km PB :Cheese:

Wombat
14.02.2011, 22:14
:Huhu: So, heute war ich das letzte Mal im Wasser vor Sifi....

Folgendes sind wir geschwommen:

100 m ein

3x300m (je 100m Beine, 100m Arme, ganze Lage - Brust/Rücken/Kraul)

100m locker

2 x 3 x 50: bestehend gesteigertes Tempo (Kraul)

100m locker

2 x 100 (je 25 m Beine, 25m ganze Lage, Rücken/Kraul)

100 m locker

War eigentlich auch wieder ein schönes Programm..

ABER Jetzt kann Sifi kommen. Bin schon ganz aufgeregt... :) :)
:Huhu: Kässpätzle: Bist Du fitt?

Kässpätzle
14.02.2011, 22:21
:Huhu: Kässpätzle: Bist Du fitt?

Zumindest nicht erkältet :Cheese:

Ich war ja gestern kurz im Wasser nach dem vorgestrigen Umzug. War natürlich nichts zu erwarten. Die letzten zwei Wochen waren eher eine Katastrophe. Ich schau mal, dass ich morgen und übermorgen noch mal ins Wasser komme, heute war es schon wieder zu spät :(

Aber wie das in SiFi werden könnte, keine Ahnung. Von nicht ankommen bis PB halte ich alles für möglich :-((

crobi
15.02.2011, 07:32
Gestern nochmal Vereinstraining:
ein
6x100 (i.W. 25 voll/25 locker): 1:36/1:34/1:35/1:35/1:36/1:34
3x200 (je 25: 2er,3er,4er,5er,5er,4er,3er,2er): 3:31/3:30/3:20
5x150 m. Pullbuoy: 2:25/2:29/2:23/2:25/2:25
aus
Am Donnerstag ist dann das letzte Training vor Sifi. Muss ich da schon langsamer tun? Kann ich vermutlich eh nicht, dafür macht`s zu viel Spaß :Cheese:

sandra7381
15.02.2011, 15:05
Bringt ihr am We auch alle eure T-Shirts mit? :Huhu:

crema-catalana
15.02.2011, 17:51

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

FMMT
15.02.2011, 18:51

Klar:cool:

Kässpätzle
15.02.2011, 22:13
Aber sicher, auch wenn das recht peilich wird :Cheese:

chris.fall
15.02.2011, 22:22
Am Donnerstag ist dann das letzte Training vor Sifi. Muss ich da schon langsamer tun?

Ja! Und zwar deutlich!

Kann ich vermutlich eh nicht, dafür macht`s zu viel Spaß :Cheese:

Ich werd' Dir helfen, wenn Du das schn am Donnerstag vergeigst!

LG,

Dein Trainer

Kässpätzle
15.02.2011, 22:31

Nene, helfen is nich, in SiFi wird selbst geschwommen :Peitsche:

glaurung
15.02.2011, 22:33
Ja! Und zwar deutlich!

Wie schaut's dann mit Mittwoch aus? Und darf ich Donnerstag abends nochmal locker radeln?
Ne ehrliche Einschätzung bitte!

la_gune
15.02.2011, 22:43
Wie schaut's dann mit Mittwoch aus? Und darf ich Donnerstag abends nochmal locker radeln?

JA. ´ne Stunde, anderthalb locker rollen sollte ohne Probleme gehen. Mach ich auch (45min). Und anschließend noch einen 6km Lauf (wenn die Hüfte mitspielt).

chris.fall
15.02.2011, 22:43
Moin,

ich hatte am WE vor zehn Tagen einen Schwimmwettkampf auf
dem lange Strecken dran waren; erster Start war am Samstag. Da
war ich am Mittwoch das letzte Mal im Wasser und habe schön piano
gemacht; Do und Fr kein anderer Spocht! Und selbst dazu hat
la_gune gemeint, ob ich denn noch "nie was von Tapern gehört
hätte"

Aber geh' ruhig radeln. In SiFi geht's ja nur um den Spaß und auf
gar keinen Fall um "&$%"(/$(&-Vergleiche
;)

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
15.02.2011, 22:44
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zwei HiSe, zwei Meinungen,
wie geil!

PippiLangstrumpf
15.02.2011, 22:46
In SiFi geht's ja nur um den Spaß und auf

:Gruebeln:
Ich dachte, genau das wär der Sinn von SiFi :confused:

la_gune
15.02.2011, 22:48
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zwei HiSe, zwei Meinungen,
wie geil!

Nö, passt doch. Locker radeln ist tapern. Er darf halt nicht volle Presse fahren. Schön sutsche und nicht länger als 1-1,5h. Davon sollte er sich recht schnell erholt haben. Nur Schwimmen würde ich an seiner Stelle nicht mehr.
Das mach ich morgen noch mal, wahrscheinlich sogar (je nach Plan) volle Presse. Aber ich muß in SiFi auch nix beweisen. :cool:

chris.fall
15.02.2011, 22:50
:Gruebeln:
Ich dachte, genau das wär der Sinn von SiFi :confused:

nö, auf gar keinen Fall!
*unschuldigguck*

Und gute Besserung!

Schade, dass Du nicht kommst!

chris.fall
15.02.2011, 22:56
Moin,

Nö, passt doch. Locker radeln ist tapern. Er darf halt nicht volle Presse fahren. Schön sutsche und nicht länger als 1-1,5h. Davon sollte er sich recht schnell erholt haben. Nur Schwimmen würde ich an seiner Stelle nicht mehr.
Das mach ich morgen noch mal, wahrscheinlich sogar (je nach Plan) volle Presse. Aber ich muß in SiFi auch nix beweisen. :cool:

also falls unser glaurung tatsächlich was reißen will, sollte er wirklich nicht mehr plantschen (Crobi auch nicht!). Aber nur falls, in seiner
angenehm zurückhaltenden Art legt er ja nicht sooo einen Wert
auf (§/$)(/$-Vergleiche, Zeiten, und Rumgepose.:Cheese:

glaurung
15.02.2011, 22:59
Nö, passt doch. Locker radeln ist tapern. Er darf halt nicht volle Presse fahren.

Also Du meinst, nicht wie gerade eben, als ich um halb neun nochmals auf die Hausstrecke bin und die knapp 40km einfach nur schnell rum haben wollte. :confused: :Lachen2:
Maximalpuls 199 den Kalchreuther Berg hoch :Cheese: :Cheese:

glaurung
15.02.2011, 23:01
Moin,

also falls unser glaurung tatsächlich was reißen will, sollte er wirklich nicht mehr plantschen (Crobi auch nicht!). Aber nur falls, in seiner
angenehm zurückhaltenden Art legt er ja nicht sooo einen Wert
auf (§/$)(/$-Vergleiche, Zeiten, und Rumgepose.:Cheese:

Also darf ich jetzt am Mittwoch nochmals schwimmen, oder net?
Und soll ich mich dabei etwas zurückhalten?

PippiLangstrumpf
15.02.2011, 23:09
Schade, dass Du nicht kommst!

:Traurig:
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, macht viele Fotos und Filme (und postet das dann natürlich auch am besten mit noch ein paar lustigen oder peinlichen :cool: Geschichten) :Huhu:

la_gune
15.02.2011, 23:48
Also darf ich jetzt am Mittwoch nochmals schwimmen, oder net?
Und soll ich mich dabei etwas zurückhalten?

Wenn Du in SiFi was reißen willst auf den 1000m würde ich morgen nicht mehr als 2km und die auch eher sachte machen. Vielleicht noch ein paar Sprints zum Schluß, ist aber eher was für den Kopf...

la_gune
15.02.2011, 23:51
:Traurig:
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, macht viele Fotos und Filme (und postet das dann natürlich auch am besten mit noch ein paar lustigen oder peinlichen :cool: Geschichten) :Huhu:

Gute Besserung und schone Deine Schulter! :(

Für die peinlichen Fotos werde ich schon sorgen... :Cheese:

chris.fall
16.02.2011, 00:04
Wenn Du in SiFi was reißen willst auf den 1000m würde ich morgen nicht mehr als 2km und die auch eher sachte machen. Vielleicht noch ein paar Sprints zum Schluß, ist aber eher was für den Kopf...

Genau so!

la_gune
16.02.2011, 00:11
Genau so!

:Huhu: :Blumen:

glaurung
16.02.2011, 06:29
Also gut, Chefs :Lachen2:
Dann geh ich heute nochmals in Vereinstraining und werde mich zurückhalten. :)
Danke für die Tipps. :)

Timmi
16.02.2011, 08:35
Moin,

ich hatte am WE vor zehn Tagen einen Schwimmwettkampf auf
dem lange Strecken dran waren; erster Start war am Samstag. Da
war ich am Mittwoch das letzte Mal im Wasser und habe schön piano
gemacht; Do und Fr kein anderer Spocht! Und selbst dazu hat
la_gune gemeint, ob ich denn noch "nie was von Tapern gehört
hätte"

Aber geh' ruhig radeln. In SiFi geht's ja nur um den Spaß und auf
;)

Viele Grüße,

Christian

So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Da reagiert ja jeder anders.
Bei uns wird vor WK ganz "normal" trainiert. Will damit sagen, dass die Wasserzeiten nicht ausfallen. Die Intensität wird nur zurückgeschraubt.
Ich kenne viele, die durch zu lange Abstinenz das Wassergefühl verlieren. Deshalb ruhig ins Wasser und locker schwimmen. 3-4 schnelle Sachen dürfen auch dabei sein. Natürlich nicht jeden Tag, aber wenn So der WK ist, darf Mi + Fr ruhig noch ne lockere Einheit stattfinden.
Muss halt jeder für sich selber rausfinden. Ich halte von gar kein Wasser mehr jedenfalls nicht viel.

la_gune
16.02.2011, 09:15
wenn So der WK ist, darf Mi + Fr ruhig noch ne lockere Einheit stattfinden.
Muss halt jeder für sich selber rausfinden. Ich halte von gar kein Wasser mehr jedenfalls nicht viel.

Richtig. Aber im Zweifelsfall lieber kein Wasser. Gerde beim Herrn glaurung befürchte ich nämlich, dass er sich dann wieder nicht zurück halten kann. Und dann is nix mit tapern... ;)
Und sooo schnell verliert man das Wassergefühl nicht! Man tut ja auch vor dem Wettkampf noch einschwimmen. Bei mir sind das (je nach WK-Strecken) bis zu 1000m. Da bekommt man dann schon genug Wassergefühl wieder, sollte man es verloren haben. :Cheese:
Hinzu kommt, dass glaurung geschrieben hat, dass es bei ihm derzeit gar nicht mehr "voran geht". Ein sicheres Zeichen dafür, dass man ruhig mal ein paar Tage nix im Wasser machen kann, ohne dass die Form gleich futsch ist.

glaurung
16.02.2011, 12:03
Ich kopier das mal hier rein, weil ich mit meinen irren Vorstellungen nicht den SiFi thread zumüllen will.

Das sind alleine schon 11- 12 Stunden / Woche und ich finde das recht ambitioniert. Dazu kommen dann noch zwei Schwimmeinheiten, also 3 Stunden und ich würde dir auf jeden Fall auch zwei bis drei Stunden laufen empfehlen. Du willst ja nächstes Jahr nach Roth.

Der große Onkel drullse hat aber gesagt, dass 6000km sein müssen. Also mach ich das jetzt einfach mal. :Lachen2:
Du hast schon recht. Das zusätzliche Laufen ist erst mal ein Problem, weil ich ja noch nicht DIE Hammer Grundlage habe und das ganze Training ja auch noch gut wegstecken muss. Bisher hatte ich immer so 7-8h, manchmal 10h gesamt pro Woche, aber mehr nicht.

Ich versuche halt, mich bis Roth mit dem Laufen von der Intensität her zurückzuhalten. Und auf alle Fälle erst mal nur zwei Einheiten von 7-10km pro Woche. Das genügt, um einen Level aufrecht zu erhalten, mit dem ich nen solo 10er ca. in 45min laufen kann. Das passt erst mal halbwegs für die ODs. Mehr muss erst mal nicht sein. Nach Roth schraub ich Rad zurück und mach 3 Wochen etwas mehr Laufen. Mal sehen wie ich die MD in Erlangen dann rumkrieg.
Mir ist bewusst, dass diese Strategie im Hinblick auf die Erlanger MD alles andere als optimal ist, aber der Schwerpunkt liegt halt einfach auf der Roth-Staffel. :)
Bestzeiten werde ich bei den ODs sowieso schaffen, schon alleine wegen der besseren Schwimmleistung und der höheren Radumfänge. Und letztes Jahr bin ich verletztungsbedingt vor den ODs ja wochenlang quasi gar nicht gelaufen. Also da sind die Vorraussetzungen auf alle Fälle schon mal deutlich besser.

Bei der MD heisst es einfach "mit Genuss finishen", ohne auf eine Zeit zu spekulieren, sonst mach ich mich kaputt. Ich kenn mich :Cheese:

sandra7381
16.02.2011, 18:05
Der große Onkel drullse hat aber gesagt, dass 6000km sein müssen. Also mach ich das jetzt einfach mal. :Lachen2:
Du hast schon recht. Das zusätzliche Laufen ist erst mal ein Problem, weil ich ja noch nicht DIE Hammer Grundlage habe und das ganze Training ja auch noch gut wegstecken muss. Bisher hatte ich immer so 7-8h, manchmal 10h gesamt pro Woche, aber mehr nicht.
Vermutlich bekommst du die 6.000km nur dann hin, wenn du mal eine oder zwei Wochen jeweils mind. 500km fahren kannst. Z.B. im Urlaub und/oder über die ganzen Feiertage im April, Mai und Juni.
Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn du mit dem Rad ins Geschäft fahren könntest. Das bringt einiges an km. Ich kann das leider nicht, da ich mein Auto brauche, falls ich zum Kunden oder Zeug mitschleppen muss. Ingo fährt jedoch regelmäßig und wenn es mir zeitlich passt, dann begleite ich ihn bzw. fahre ihm entgegen. Da kommen dann pro Fahrt zwischen 40 und 50km zusammen. Das ist einer der Gründe für die schon gefahrenen km. Und dann eben am We längere Touren.

Wie viele km bist du denn letztes Jahr gefahren? Du musst halt das ganze Training auch vertragen. Doch da erzähle ich dir nichts neues. ;)

Mal schauen, ob wir es zum Zuschauen nach Roth schaffen. :Huhu:

glaurung
16.02.2011, 18:58
Vermutlich bekommst du die 6.000km nur dann hin, wenn du mal eine oder zwei Wochen jeweils mind. 500km fahren kannst. Z.B. im Urlaub und/oder über die ganzen Feiertage im April, Mai und Juni.

Gut möglich.

Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn du mit dem Rad ins Geschäft fahren könntest. Das bringt einiges an km.
Mach ich jeden Tag. Sind aber pro Woche insgesamt nur 50km. Also einfacher Weg genau 5km. Die km zähl ich nicht mit. Sind einfach zu kurze "Einheiten".

Wie viele km bist du denn letztes Jahr gefahren?
Knapp 4000km

Du musst halt das ganze Training auch vertragen.
Klar, aber ich merke tatsächlich, dass ich bereits belastbarer bin als letztes Jahr. 300km pro Woche steck ich weg. Ich darf mich halt entgegen meinem Naturell nicht bei jeder Einheit abschiessen. :Cheese:
Und zum Glück war ich schon länger nicht mehr verletzt. Aber ich will das lieber nicht so laut sagen. :Lachen2:

glaurung
17.02.2011, 07:01
So. Passt mal auf Jungs, ich geb Euch wieder mal was zu diskutieren. :Cheese: :Cheese:

Beim Vereinstraining konnte ich mich nur von der Intensität her leicht zurückhalten. 2,7km waren es trotzdem :Cheese:

Unser Chefschwimmer is der Meinung, zwei Tage kein planschen vor den 1000m sei Blödsinn und kontraproduktiv. Man müsse am Tag vorher uuunbedingt nochmal ins Wasser. Anzupfen quasi. Locker Technik. Und 4 25m Sprints oder ähnlich. Insgesamt 1 - 1,2km.
Zum Vereinstraining kann ich am Freitag nicht, weil wir abends in die Kneipe gehen, um nen Kumpel zu verabschieden, der als PostDoc nach England geht. Also erledige ich die Mini-Einheit am Freitag in der Mittagpause.

Sollte der Schuss innen Ofen gehen, so sind Rod und der Dutz schuld. Die Herrschaften haben gestern penetrant in mich hineingenörgelt, dass ich freitags gefälligst noch mal ins Wasser soll. :Cheese:
Daher bitte ich darum, Beschwerden, Beschimpfungen und dergleichen an diese beiden Herrn zu richten. :Cheese: :Cheese:

la_gune
17.02.2011, 09:37
Unterschiedliche Trainer, unterschiedliche Ansichten...
Ist es denen auch zuzuschreiben, dass Du 3-4x die Woche im Wasser warst und nicht schneller geworden bist ? :Cheese:

chris.fall
17.02.2011, 10:50

Hatten wir ja schon...

Ist es denen auch zuzuschreiben, dass Du 3-4x die Woche im Wasser warst und nicht schneller geworden bist ? :Cheese:

crobi
18.02.2011, 08:11
Ja! Und zwar deutlich!

LG,

Dein Trainer
Lieber Trainer du darfst mir natürlich gerne helfen, wird aber hoffentlich nicht nötig sein. Ich hab mich gestern ganz fürchterlich zamgrissen, bin brav hinterher gepaddelt und hab das tolle Programm unseres Vertretungstrainers etwas (aber wirklich nur ein bisschen) gekürzt obwohl es mich schon gebizzelt hätte voll mit zu schwimmen. trotz allem hab ich es doch auf 2300 m gebracht, weil ich nicht von Anfang an abgekürzt habhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/engelteufel1.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Timmi
18.02.2011, 21:21

du bist ja gemein:Lachen2:
Immerhin gibt es auch gute Trainer, die aber leider an der Talentfreiheit des Athleten scheitern.

glaurung
18.02.2011, 23:23
Immerhin gibt es auch gute Trainer, die aber leider an der Talentfreiheit des Athleten scheitern.

ICH beiss mich wenigstens durch.
Immerhin bin ich in einem Jahr von 18:20 auf 17:20 im 50er Becken runtergekommen. Wer von hier hat sich denn in diesem Bereich auch um ne Minute verbessert?
Und sommers über hab ich ja ganz schön geschlampert. Im Prinzip war das eine "Beinahe-Trainingspause" von April bis September.

Aber das ist ja normal. Der glaurung muss halt immer einstecken.

:-((

keko
18.02.2011, 23:34
Unser Chefschwimmer is der Meinung, zwei Tage kein planschen vor den 1000m sei Blödsinn und kontraproduktiv. Man müsse am Tag vorher uuunbedingt nochmal ins Wasser. Anzupfen quasi. Locker Technik. Und 4 25m Sprints oder ähnlich. Insgesamt 1 - 1,2km.

Egal wie man´s macht, am Wettkampftag muß man förmlich brennen, endlich losschwimmen zu können. :)

Tapern ist extrem indivduell. Man kann vielleicht das ganze Jahr über zusammen trainieren, zum Schluß muß jeder seinen Weg gehen.

Kässpätzle
18.02.2011, 23:48
Immerhin bin ich in einem Jahr von 18:20 auf 17:20 im 50er Becken runtergekommen.
Da bist du aber ganz schön runtergekommen :Lachanfall:

Volkeree
20.02.2011, 18:25
Tja, lieber Sven, bei dir scheint es ja schwer nach vorne zu gehen.

Glückwunsch zu beiden Zeiten, fast die 16:30 geknackt und mit den 16:18 über 4K bist du doch bestimmt auch zufrieden.

Also: SUPER

Straik
20.02.2011, 18:40

Glückwunsch zu beiden Zeiten, fast die 16:30 geknackt und mit den 16:18 über 4K bist du doch bestimmt auch zufrieden.

Jau, auch von mir herzlichen Glückwunsch. 16:35 dürfte ja exakt einer 17:01 im richtigen Becken entsprechen:Cheese:.

Nee im Ernst jetzt: Hammer, wie du dich entwickelt hast:Blumen:.

glaurung
20.02.2011, 19:09

Danke Volker! :Blumen:
Es waren aber 16:28. Und ja, natürlich bin ich sauzufrieden. Und zwar aus dem Grund, weil ich in den letzten 7 Wochen keine 30km gelaufen bin und heute morgen am Start wohl noch leicht besoffen war! :Cheese: :Cheese:

glaurung
20.02.2011, 19:11
Jau, auch von mir herzlichen Glückwunsch. 16:35 dürfte ja exakt einer 17:01 im richtigen Becken entsprechen:Cheese:.

Nee im Ernst jetzt: Hammer, wie du dich entwickelt hast:Blumen:.

Ich wurde bereits von mehreren Seiten legitimiert, den Thread trotz der bestehenden 25/50 Problematik dank des Polsters von 25sec in Sub-16 umzubenennen. :Lachen2: :Lachen2:

PippiLangstrumpf
20.02.2011, 19:28
Glückwunsch, glaurung! Starke Zeiten allesamt :Blumen:
Nu haste mich endgültig abgehängt :cool:

glaurung
20.02.2011, 20:04
Glückwunsch, glaurung! Starke Zeiten allesamt :Blumen:
Nu haste mich endgültig abgehängt :cool:

Würde ich nicht so sehen. Mach Dich nicht so klein. Im November hatte es auch mal so ausgesehen, als hätte ich sogar crobi schon abgehängt. Das wird leider erst bei SiFi 3.0 der Fall sein:Lachen2: :Lachen2:

Du bist letzthin doch richtig Hammerzeiten geschwommen.

glaurung
20.02.2011, 20:12
Ach ja:
Meine restlichen Zeiten bei den 50m Spasswettkämpfen:

50 Delle: 00:33:27 (war leider nicht so berauschend)
50 Kraulbeine mit Brett: 00:48:xx (der Hammer! Das hätte ich niemals gedacht)
50 Badewanne: 01:32:xx (da ging gar nix mehr)

Gerade eben hab ich bei meinen Eltern erst mal 2h gepennt. Ich war echt brutal im Eimer nach dem Wochenende. Es hat aber wieder wahnsinnig viel Spass gemacht. Vielseitige "Wettkämpfe" und auch sonst viel Gaudi mit lauter netten Leuten. :) :)
Da kann man nicht meckern. :)

PippiLangstrumpf
20.02.2011, 20:15
Du bist letzthin doch richtig Hammerzeiten geschwommen.

Leider nur das eine Mal. Und die inzwischen über 2 Wochen Schwimm-Ausfall werden mich ordentlich zurückgeworfen haben.
Hoffentlich kann ich kommende Woche wieder schwimmen, damit ich am 12.3. in Bonn (50m Bahn) wenigstens sub 18 bleibe :cool:

oko_wolf
20.02.2011, 20:24
... Sub-16 umzubenennen. :...

Auch wenn ich niemals in diese Regionen vorstossen werde, hoffe ich doch, daß es hier weitergeht. Vielleicht bekomme ich ja die Kurve und kann im Sog doch noch etwas zusammen bekommen

... 16:35 ...Hammer, wie du dich entwickelt hast...

Prima gemacht, ganz großes Kino. Und jetzt drück' ich Dir die Daumen, das es a) noch weiter geht und Du b) in Roth Dein Radziel erreichst

...
50 Delle: 00:33:27 (war leider nicht so berauschend)
...

Aber doch schneller als Cheffe :)

...
50 Kraulbeine mit Brett: 00:48:xx (der Hammer! Das hätte ich niemals gedacht)...

wie das geht is' mir absolut unklar

glaurung
20.02.2011, 22:54
Auch wenn ich niemals in diese Regionen vorstossen werde, hoffe ich doch, daß es hier weitergeht.

Wird es! Ich bin motivierter denn je! :) :)
Ausserdem müssen manche Traditionen einfach beibehalten werden. :Cheese:

Volkeree
20.02.2011, 23:11
Danke Volker! :Blumen:
Es waren aber 16:28. Und ja, natürlich bin ich sauzufrieden. Und zwar aus dem Grund, weil ich in den letzten 7 Wochen keine 30km gelaufen bin und heute morgen am Start wohl noch leicht besoffen war! :Cheese: :Cheese:

In der Liste steht 16:18 und 16:35!

Der Käsevogel ist auch mal wieder deutlich auffällig. Ne richtig klasse Zeit über 4K und über das Schwimmen reden wir dann ein anderes Mal :Cheese: .
@Kässpätzle:
Ich dachte du könntest gar nicht so schnell auf kurzen Strecken?

glaurung
20.02.2011, 23:22
In der Liste steht 16:18 und 16:35!

Der Käsevogel ist auch mal wieder deutlich auffällig. Ne richtig klasse Zeit über 4K und über das Schwimmen reden wir dann ein anderes Mal :Cheese: .
@Kässpätzle:

Ich dachte wirklich 16:28, aber kann schon sein, dass es 16:18 waren. Ich war nicht ganz zurechnungsfähig in der Früh und mir war eigentlich recht übel.

crema-catalana
21.02.2011, 00:22
@Kässpätzle:

Das Kässpätzle ist auch beim Schwimmen über sich hinausgewachsen. :Lachen2: Egal wie es aussah, es war dann vom Tempo her schneller als gedacht. Bis Kraichgau wird das solides Plantschen ohne Panikbrusteinlagen. Bin ich sicher!

Dass er laufen kann, war ja bekannt - obwohl er extra in langen (also kniebedeckenden) Hosen angetreten ist! :cool:

Straik
21.02.2011, 08:16
50 Kraulbeine mit Brett: 00:48:xx (der Hammer! Das hätte ich niemals gedacht)

Oh weh, da brauch ich ja doppelt so lange für.

Doppelt!!!

Volkeree
21.02.2011, 09:46
Ich dachte wirklich 16:28, aber kann schon sein, dass es 16:18 waren. Ich war nicht ganz zurechnungsfähig in der Früh und mir war eigentlich recht übel.

Vielleicht ist der Alk ja auch wie Doping für dich :) .

Im Schwimmen bist du jetzt auf jeden Fall deutlich vorne und beim Laufen wohl auch auf einem guten Weg :Hexe:

Von den Nebenbaustellen wie 50 Delle oder Beine will ich mal gar nicht sprechen :Nee:

glaurung
21.02.2011, 09:57
Vielleicht ist der Alk ja auch wie Doping für dich :) .

Im Schwimmen bist du jetzt auf jeden Fall deutlich vorne und beim Laufen wohl auch auf einem guten Weg :Hexe:

Von den Nebenbaustellen wie 50 Delle oder Beine will ich mal gar nicht sprechen :Nee:

Ich glaube dennoch, dass ich bis zur Erlanger MD im August nicht ganz auf einer Augenhöhe mit Dir sein kann.
Aber natürlich werde ich nichts unversucht lassen......:Cheese: :Cheese:

sandra7381
21.02.2011, 09:57
Hey, der Thread wurde ja schon umbenannt. :) :liebe053:
Man wächst an seinen Aufgaben/Zielen. :cool:

glaurung
21.02.2011, 10:02
Hey, der Thread wurde ja schon umbenannt. :) :liebe053:
Man wächst an seinen Aufgaben/Zielen. :cool:

Seifenoper. :Cheese:
Es wird immer weitergehen und NIE aufhören. :Cheese: :Cheese:
Und bei 3.0 wirst Du hoffentlich auch wieder richtig mit im Rennen sein. Ebenso wie der ganze Rest von hier, der leider nicht dabei war.
volkeree, Pippi, Straik......

sandra7381
21.02.2011, 10:24
Eine Never-Ending-Story, sehr schön! Wenn wir jedes Jahr eine Minute schneller werden, dann lohnt es sich ja. :Cheese:

Und bei 3.0 wirst Du hoffentlich auch wieder richtig mit im Rennen sein. Ebenso wie der ganze Rest von hier, der leider nicht dabei war.
Ich habe es auf jeden Fall vor. Ob ich es zu sub16min schaffe, bezweifle ich. Das wird noch ein langer Weg. Ich habe allerdings vor, schön dranzubleiben am Schwimmen, denn wir haben ja eh zweimal in der Woche Vereinstraining, das derzeit Intensitätsmäßig anzieht. Darauf spreche ich im Normalfall gut an.
Bisher bin ich im Sommer eher immer weniger geschwommen...

oko_wolf
21.02.2011, 10:51
...Doppelt!!!

Ich gehe davon aus, daß selbst das bei mir nicht reichen wird :(

keko
21.02.2011, 10:58

Wollen wir das wieder so machen mit Kick-Off und 400m/Techniktrainung + kurz laufen im November und dann "Langstrecke"/Wettkampf im Februar? Ich fand das eigentlich ganz gut.

sandra7381
21.02.2011, 11:02
Wollen wir das wieder so machen mit Kick-Off und 400m/Techniktrainung + kurz laufen im November und dann "Langstrecke"/Wettkampf im Februar? Ich fand das eigentlich ganz gut.
Dafür! :liebe053:

Evtl. schieben wir dieses Mal noch ein sommerliches Treffen in Franken ein. :Huhu:

neonhelm
21.02.2011, 11:06

Ich auch.

Können wir Samstag bzw Sonntag ne Stunde früher ins Bad? Dann hätte man bei der Frühjahrsveranstaltung ein bisschen mehr Gelegenheit, Feedback zu den Fortschritten zu geben.

Icey
21.02.2011, 11:07

Jo, das war klasse. Ich wär wieder dabei. :)

sandra7381
21.02.2011, 11:08
Zum Kick-Off fällt mir ein: Bitte nicht wieder am 1. Advent. :( Die Adventswochenende sind meistens recht voll, die Woche vorher wäre toll.

Diver
21.02.2011, 11:11
Zum Kick-Off fällt mir ein: Bitte nicht wieder am 1. Advent. :( Die Adventswochenende sind meistens recht voll, die Woche vorher wäre toll.

:Blumen:

Der Samstag vorm ersten Advent ist bei mir quasi heilig und immer fest blockiert!

keko
21.02.2011, 11:33
Ich auch.

Können wir Samstag bzw Sonntag ne Stunde früher ins Bad? Dann hätte man bei der Frühjahrsveranstaltung ein bisschen mehr Gelegenheit, Feedback zu den Fortschritten zu geben.

Das geht alles, zumindest wenn an dem Tag keine andere Veranstaltung ist. Die freuen sich, wenn das Bad belegt ist. Wir bezahlen ja stundenweise. Kosten hatte ich die beiden Male ungefähr 400€ für die Miete. Wenn wir 2h mehr nehmen, wird es wohl ein wenig teurer werden für die Teilnehmer. Dafür war der kleine Laufwettkampf gestern ja auch umsonst. Immerhin habe ich morgens um 7 Uhr eine Stunde lang die Strecke vermessen und mit Kleintierstreu markiert :Lachen2: Theoretisch könnte man daraus jetzt einen echten Volkslauf machen und damit unser Schwimmseminar finanzieren :Cheese:
Bei echten Schwimmwettkämpfen geht es ja auch nicht viel anders zu als bei uns am Samstag.

chris.fall
21.02.2011, 11:37
Moin,

Bei echten Schwimmwettkämpfen geht es ja auch nicht viel anders zu als bei uns am Samstag.

dass wir immer eine seperate Bahn zum Einschwimmen haben,
ist schon ein großer Vorteil!
(war ja auch mal meine Idee...)

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
21.02.2011, 11:38
Ich fand das eigentlich ganz gut.

Ich auch!

:liebe053:

dominik_bsl
21.02.2011, 11:44

Darf ich auch "einfach so" kommen? Ich habe ja (teilweise) ein geleitetes Training und kann so nicht direkt die Keko Schwimmpläne durchziehen.

Gruss
Dominik

propellerente
21.02.2011, 11:48

JAAAAAA!!!!!!!!

Und mein Vorbild ist ganz klar GODI68 :Cheese: Manoman, erst 'schnecken' und dann die grandiose Leistungssteigerung!!!!!!!! Ich muß mir wohl mal ein paar Tipps von dir geben lassen :bussi: Immerhin habe ich noch ein gaaaaanzes Jahr Schwimmtraining vor mir :Lachanfall:

powermanpapa
21.02.2011, 11:50
Dafür! :liebe053:

Evtl. schieben wir dieses Mal noch ein sommerliches Treffen in Franken ein. :Huhu:

Dafür!
FreiwasserschwimmCamp!

Rothsee? Brombachsee?