Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
2) Es ist Ihr erster Triathlon
3) Sie fährt dort wohl zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem neuen Rennrad. Erfahrung mit Klickpedalen hatte sie bis dato auch noch nicht.
4) Sie hat Angst, im Freiwasser nach unten zu blicken.
Puuuh... das ist beherzt http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gucker2.gif (http://www.greensmilies.com/)
glaurung
01.07.2010, 22:19
Wenn Du nicht übertreiben würdest, wenn Du mal was machen kannst (ich sag nur: Trainings-Rekorde über 5 km), dann könnte das tatsächlich mal passieren ;)
Früher oder später krieg ich mich in den Griff :Cheese:
glaurung
01.07.2010, 22:25
Das Kässpätzle ist entweder schon vorher in Welzheim ertrunken, oder stellt eine Bestzeit über 750 m hin :Cheese:
Jetzt mal keinen Stress hier.
Strategie? Ganz einfach, ich schwimme die erste Hälfte mit der Strömung hin, und drehe mich dann auf den Rücken um so wieder mit der Strömung zurück zu schwimmen :Lachen2:
Äh ne, da ich im Gegensatz zu dir noch keine 500m am Stück geschafft habe ist mein Ziel ankommen, wenn es geht kraulend.
So ist´s auch mein Plan. Wollt aber morgen mal antesten, ob ich überhaupt 750 m hinbekomme. Sonst kann ich net halbwegs ruhig schwimmen. Find´s aber total doof, dass die für ne Jederman-Distanz n Zeitlimit für´s Schwimmen haben....:(
Puuuh... das ist beherzt http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gucker2.gif (http://www.greensmilies.com/)
´Ha joo! Ne, im Ernst, ich hab mir jetzt net groß was vorgenommen. Ich wollt halt auch mal bei nem Jedermann-Tria mitmachen. Aber der Sven hat natürlich übertrieben... Werd sehr wahrscheinlich einfach mit meinem MTB radln, so wahnwitzig bin ich dann auch net, dass ich des mit nem nagelneuen Radl mache....;) Eigentl. wollt ich einfach nur mal auf der Autobahn radeln können....
Ups, ich bin´s natürlich, WOMBAT
1)
Sie hat aus Zeitgründen (Du weisst schon --> Karriere und so :Lachanfall: ) wohl noch weniger trainiert als Du
2) Es ist Ihr erster Triathlon
3) Sie fährt dort wohl zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem neuen Rennrad. Erfahrung mit Klickpedalen hatte sie bis dato auch noch nicht.
Ich würde die Aktion als Schocktherapie bezeichnen.
Man darf gespannt sein :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Sooo, Punkt 4 ist zumindestens kein Problem mehr!!!!!:liebe053: Waren vorhin im Baggersee pantschen :cool:
Kässpätzle
01.07.2010, 23:33
Wenn ich mal dauerhaft auskuriert bin, dann dürft Ihr Euch warm anziehen :Lachen2:
Ob ich mich im Sommer 2023 warm anziehen möchte :Gruebeln:
Find´s aber total doof, dass die für ne Jederman-Distanz n Zeitlimit für´s Schwimmen haben....:(
Ich eigentlich auch. Aber die 25 Minuten sehe nicht mal ich als Hindernis :Cheese:
crema-catalana
01.07.2010, 23:41
Sooo, Punkt 4 ist zumindestens kein Problem mehr!!!!!:liebe053: Waren vorhin im Baggersee pantschen :cool:
Na, was habt ihr da gepantscht?! Naturwissenschaftler... tssss.
....
Super! Was willst du auch nach unten schauen, deine Gegner schwimmen normalerweise alle oben ;)
Gestern hatte ich im Freibad Angst nach unten zu schauen. Igitt, was da so alles rumschwamm (das Schlimmste war ne Binde, pfui Teufel). Da lob ich mir Freiwasser, da seh ich so was wenigstens nicht. Veilleicht kauf ich mir doch noch ne dunkle Schwimmbrille für`s Training an heißen Tagen im vorher überfüllten Freibad. Uahhh, bloß nicht drüber nachdenken, sonst brauch ich jetzt schon nen Schnaps zum Desinfizieren :Kotz:
Volkeree
02.07.2010, 09:10
@glaurung
Wie sieht das eigentlich in Erlangen mit Neo aus. War der auch schon mal verboten?
Ich eigentlich auch. Aber die 25 Minuten sehe nicht mal ich als Hindernis :Cheese:
Des sollt schon klappen, ABER: ich befürchte, dass ich mit Brustschwimmen fast schneller bin... :Nee: Daher heut mal der Test!
Na, was habt ihr da gepantscht?! Naturwissenschaftler... tssss.
:Lachanfall:
Super! Was willst du auch nach unten schauen, deine Gegner schwimmen normalerweise alle oben ;)
Gestern hatte ich im Freibad Angst nach unten zu schauen. Igitt, was da so alles rumschwamm (das Schlimmste war ne Binde, pfui Teufel). Da lob ich mir Freiwasser, da seh ich so was wenigstens nicht. Veilleicht kauf ich mir doch noch ne dunkle Schwimmbrille für`s Training an heißen Tagen im vorher überfüllten Freibad. Uahhh, bloß nicht drüber nachdenken, sonst brauch ich jetzt schon nen Schnaps zum Desinfizieren :Kotz:
Tja, teilweise is´es schon wirklich besser wenn man nix sieht! Besonders wenn unser Baggersee n Eldorado für Nackedeis ist). :Lachen2: Wir vermeiden eigentlich bei schönen Wetter das Freibad und gehen trotzdem in die Halle...
glaurung
02.07.2010, 15:41
@glaurung
Wie sieht das eigentlich in Erlangen mit Neo aus. War der auch schon mal verboten?
Puuhh. Da fragst Du mich zuviel. Ich war zum Erlanger Triathlon seltsamerweise meist nicht hier in der Stadt. Hab nur einmal zugesehen, und das war meines Wissens 2006. War ne furchtbare Kälteperiode Anfang August (grad mal 10 Grad Lufttemperatur oder so, fast 2 Wochen lang). Tja, was soll ich sagen: Damals war der Neo erlaubt :Lachen2: :Lachen2:
Gestern waren wir ja im Baggersee. Der war brutwarm. Ich würde mal schätzen 26°C. Evtl. sogar mehr. Also wenn bei so ner Temperatur immer noch mit Neo geschwommen werden darf, dann versteh ich die Welt nicht mehr. :Nee:
Hab gestern dann auch festgestellt, dass ich doch nen ordentlichen Rechtsdrall habe. Dem muss ich mal auf den Grund gehen. Ansonsten hab ich mit der Orientierung im Freiwasser aber keinerlei Probleme. Muss halt statt alle 10 Züge alle 5 Züge nach vorn sehen, dass der Umweg nicht zu groß wird. :Cheese:
Ansonsten: Das Schwimmen in diesem Baggertümpel hat echt was Abenteuerliches. Wasserpflanzenkrautgedöns an einigen Stellen bis zur Oberfläche. Während dem Schwimmen wird einem quasi ständig der Bauch gepinselt. Das ist toll :Cheese: :Cheese:
neonhelm
02.07.2010, 18:07
Hab ich eigentlich schon von meiner Wunderheilung berichtet? Liege ja hier im Erkältungsdelirium...
Ich hühner ja seit 3 Monaten mit einer Sehne in der linken Schulter rum. Au, Aua, am Auasten. Gekommen aus einer Mischung zwischen verlegen und nicht richtig warmgemacht.
Nun liege ich gestern abend schon beinahe eingeschlafen auf meiner linken Seite, als mitten auf der Sehne plötzlich ein unheimlicher Punktschmerz entsteht, der aber auch gleich wieder abklingt, so dass ich vollends einschlafe.
Heute morgen wache ich auf und kann meine linke Schulter völlig schmerzfrei und problemlos bewegen...
Gibt's dafür eine Erklärung?
glaurung
02.07.2010, 18:18
Hab ich eigentlich schon von meiner Wunderheilung berichtet? Liege ja hier im Erkältungsdelirium...
Ich hühner ja seit 3 Monaten mit einer Sehne in der linken Schulter rum. Au, Aua, am Auasten. Gekommen aus einer Mischung zwischen verlegen und nicht richtig warmgemacht.
Nun liege ich gestern abend schon beinahe eingeschlafen auf meiner linken Seite, als mitten auf der Sehne plötzlich ein unheimlicher Punktschmerz entsteht, der aber auch gleich wieder abklingt, so dass ich vollends einschlafe.
Heute morgen wache ich auf und kann meine linke Schulter völlig schmerzfrei und problemlos bewegen...
Erstmal: Geil! :) :) :cool:
'n Kumpel hat mir erzählt, er hat mal vor einiger Zeit beim Laufen urplötzlich brutale Schmerzen im Knie bekommen, die immer stärker wurden. Er ist dann nur noch humpelnd heimgekommen und konnte eine Woche lang kaum mehr Treppen steigen. Dann hat er wohl mal ne dumme verrenkte Bewegung gemacht --> noch ein letzter krasser Stich irgendwo im Knie und danach war schlagartig alles wieder komplett normal. Sehne irgendwie eingeklemmt gewesen??? Keine Ahnung.
Deine Geschichte hört sich verdächtig nach einem ähnlichen Ereignis an.
Denk nicht weiter drüber nach, sondern freu Dich und geh schwimmen! :)
Kässpätzle
02.07.2010, 18:48
Denk nicht weiter drüber nach, sondern freu Dich und geh schwimmen! :)
Mache ich nachher auch noch, so ca. vier Bahnen :Cheese:
Die Badehose habe ich ja jetzt schon mit 12 erholsamsten Radkilometern warm gefahren...
glaurung
02.07.2010, 18:56
Mache ich nachher auch noch, so ca. vier Bahnen :Cheese:
Die Badehose habe ich ja jetzt schon mit 12 erholsamsten Radkilometern warm gefahren...
Faules Stück. Wenn ich durch bin mit den 18min, dann wirst DU mich beerben. Denn Keko braucht ständig neue Aufgaben, damit er nicht rostet. Und als mein Nachfolger kommt nur ein mindestens ebenso motivations- und talentloser Furz wie ich selbst in Frage. :Lachanfall: :Lachanfall:
Na ihr macht mir ja Mut!!! :Nee: Das der Herr auch alles rausposaunen muss!!!! Mein Ziel ist halt mal ankommen. Im See wird heut gleich mal des Problem mit dem Freiwasserschwimmen in Angriff genommen....:cool:
Wo is´n des KÄSSPÄTZLE????:Huhu:
Wie schaut´n deine Strategie fürs Schwimmen aus?
Ich finds cool, dass du das angehst.
Locker bleiben, Spaß haben, das wird schon!
"Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf"
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich finds cool, dass du das angehst.
Locker bleiben, Spaß haben, das wird schon!
:Blumen: Des ist mein Ziel! Einfach mal ausprobieren, und vielleicht bin ich ja net die Letzte! Evtl. komm ich ja vor der schwäbischen Nudelbeilage aus dem Wasser, bevor er mich dann wieder überholt!:Lachanfall:
Hab einfach mit meinem Job genug - zwar positiven - Stress, da muss des Privat ja net auch noch sein!!!!:)
Hey Keko!:Huhu:
Weil ich da gerad des Banner sehe:
Ute Mückel Schwimmseminare 2010/11
Wäre net ein Keko Trainingslager über n Wochenende auch mal möglich!!! :bussi: So als Konkurenzrojekt :Lachanfall: Wäre echt klasse!!!! Ne Videokammera hätten wir ja!!!
P.S. Wollt eigentlich mal kucken, ob ich mich net doch mal beim nem Verein anmelde, um´s mal richtig zu lernen....:)
Hab einfach mit meinem Job genug - zwar positiven - Stress, da muss des Privat ja net auch noch sein!!!!:)
Was ist bloß los mit euch jungen Leuten? Arbeiten tut man, um zu leben. Aber da kommst du auch noch drauf. :Cheese:
Kässpätzle
02.07.2010, 19:14
Faules Stück. Wenn ich durch bin mit den 18min, dann wirst DU mich beerben. Denn Keko braucht ständig neue Aufgaben, damit er nicht rostet. Und als mein Nachfolger kommt nur ein mindestens ebenso motivations- und talentloser Furz wie ich selbst in Frage. :Lachanfall: :Lachanfall:
Äh Momentle môl. Ich bin hochmotiviert :Lachen2:
Dass du vor mir aus dem Wasser kommst ist gut möglich. Aber positiven Stress gibt es nicht.
glaurung
02.07.2010, 19:15
Morgen werden die letzten Einkäufe für meinen ersten Tria seit 3 Jahren gemacht. :liebe053:
D.h. Langhaarrasierer, um den Beinpelz vor der nachfolgenden Nassrasur grob zu entfernen. Gleich mit dem Nassrasierer ranzugehen ist irgendwie zu mühselig und verschleisst ungefähr soviele MACH3-Klingen wie ein Langhaarrasierer kostet. :Lachen2:
Und dann gibt's noch ein g'scheites Oberteil. Mein jetziges Wettkampfteil flattert angesichts 6kg weniger meinerseits doch etwas im Wind. Schlechte Aerodynamik kostet Körner und wertvolle Sekunden. Jedes Detail zählt. Alles muss passen. :Cheese:
Abschließend frage ich mich noch, ob Euch das jetzt interessiert :Gruebeln: Ich glaube eher, nein. Aber das ist mir eigentlich wurscht :Cheese: ;)
glaurung
02.07.2010, 19:16
"Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf"
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif (http://www.greensmilies.com/)
Heisst das, ich muss doch mal in die Kirche gehen, dass der Herr meine Sehnen heilt :confused:
glaurung
02.07.2010, 19:17
P.S. Wollt eigentlich mal kucken, ob ich mich net doch mal beim nem Verein anmelde, um´s mal richtig zu lernen....:)
Ich bin auch im Verein angemeldet. Gelernt hab ich's Schwimmen dennoch nicht :Cheese: :Cheese:
Heisst das, ich muss doch mal in die Kirche gehen, dass der Herr meine Sehnen heilt :confused:
Ja, viel in die Kriche gehen und viel schlafen. ;)
Was ist bloß los mit euch jungen Leuten? Arbeiten tut man, um zu leben. Aber da kommst du auch noch drauf. :Cheese:
Ach, und wer hat vor kurzen gaaaanz wenig Zeit um ins Forum zu kucken..... :Lachanfall: :Lachanfall:
Nö, ich arbeite auch, um zu leben (und ganz oft in den Urlaub zu fahren) und nicht umgekehrt.... Deshalb bin ich auch kein richiger Wissenschafter (siehe anderer Blog!!! :cool: )
Ach, und wer hat vor kurzen gaaaanz wenig Zeit um ins Forum zu kucken..... :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war nur wegen dem neuen Job. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein sollte. :cool:
Kässpätzle
02.07.2010, 19:20
Aber ich steig in Fürth, wie es derzeit aussieht, nach dem Radeln aus...
glaurung, der etwas andere Duathlet :Gruebeln:
glaurung, der drachenstarke Duathlet, der sich sogar ins Wasser traut :Gruebeln:
:Lachen2:
Kässpätzle
02.07.2010, 19:21
Ich war in den letzten vier Jahren auch öfters in Kirchen... Rein dienstlich natürlich :Cheese:
glaurung
02.07.2010, 19:22
Das passt schon. Wombat wird von mir in die Karrierre gezwungen. Irgendwer im Haus muss ja das Geld heimbringen, so dass ICH NICHT mehr arbeiten muss, um leben zu können :Lachanfall:
Morgen werden die letzten Einkäufe für meinen ersten Tria seit 3 Jahren gemacht. :liebe053:
D.h. Langhaarrasierer, um den Beinpelz vor der nachfolgenden Nassrasur grob zu entfernen. Gleich mit dem Nassrasierer ranzugehen ist irgendwie zu mühselig und verschleisst ungefähr soviele MACH3-Klingen wie ein Langhaarrasierer kostet. :Lachen2:
:Cheese: :Cheese: Ich errinere mich noch lebhaft an Glaurungs ersten Versuch, sich der Beinbehaarung zu entledigen. Er nahm dafür seinen normalen Rasierer. So weit - so gut... jedoch war er der Meinung, dass er mit einer Klinge alle Haare los wird und hat meinen Tip, vorher noch Klingen zu kaufen in den Wind geschlagen... Keine 10 min später: Ein jammernder Glaurung unter der Dusche mit großen Hundeaugen und der Bitte nach weiteren Klingen.
Ok ich war net und hab ne Packung gekauft... doch, nächster Tipp meinerseits wurde wieder in den Wind geschlagen... nämlich dass neue KLingen extrem scharf sind und man aufpassen muss... Tja, die Narbe hat der Herr heut noch am Bein....:Lachanfall: :Lachanfall:
glaurung
02.07.2010, 19:23
Ich war erst vergangenes Wochenende wegen dieser Hochzheit in der Kirche. Das hat gereicht, um glaurung nen ganzen Tag lang stinksauer zu machen.
Das war nur wegen dem neuen Job. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein sollte. :cool:
na meiner ist auch erst 3 Wochen alt... und dann noch der Schritt von Uni in die normale Arbeitswelt!!! Aber jetzt is ja Wochenende....:cool:
Hey, hast Du meinen Komentar über Keko´s Schwimmtrainingslager überlesen.......
Was hält denn der Rest davon??
Das passt schon. Wombat wird von mir in die Karrierre gezwungen. Irgendwer im Haus muss ja das Geld heimbringen, so dass ICH NICHT mehr arbeiten muss, um leben zu können :Lachanfall:
Super, du bist moderner und schlauer, als ich dachte. Heirate sie erst, wenn sie Gruppenleiterin ist und Kinder erst bei Abteilungsleitung. Du mußt dich ja irgendwie absichern. Langsam glaube ich, dass aus dir doch noch was wird. :cool:
glaurung
02.07.2010, 19:27
glaurung, der etwas andere Duathlet :Gruebeln:
glaurung, der drachenstarke Duathlet, der sich sogar ins Wasser traut
:Lachen2:
Warum holst'n jetzt schon wieder diesen ollen Schinken raus? :Lachen2:
Ich frag mich eh schon seit längerem, ob Du in Wahrheit Sandras Zweitnick bist. Denn sonst hat SIE immer (eventuell in seltenen Fällen zurecht ;) ) den Zeigefinger erhoben. Und momentan ist SIE nicht anwesend und stattdessen gibst DU immer Deinen Senf dazu. :Lachen2: :Lachen2:
Hey, hast Du meinen Komentar über Keko´s Schwimmtrainingslager überlesen.......
Ich weißt nicht, was du meinst :confused: :confused:
Super, du bist moderner und schlauer, als ich dachte. Heirate sie erst, wenn sie Gruppenleiterin ist und Kinder erst bei Abteilungsleitung. Du mußt dich ja irgendwie absichern. Langsam glaube ich, dass aus dir doch noch was wird. :cool:
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
Des wird nix!!!!!
Bring den net auf blöde Gedanken....
Kässpätzle
02.07.2010, 19:29
Hey,
Natürlich nichts, das wäre doch ein totaler Imageverlust :Lachen2:
Also ich wäre dafür ;)
glaurung
02.07.2010, 19:30
Bist Du bescheuert? :Lachen2: DIE liest hier doch mit! :-(( Jetzt muss ich selber arbeiten. Und wahrscheinlich will sie nun sofort Kinder. :Nee:
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
Des wird nix!!!!!
Bring den net auf blöde Gedanken....
Glaurung: hör auf mich!! Hör niemals auf Frauen.
Hey Keko!:Huhu:
Wäre net ein Keko Trainingslager über n Wochenende auch mal möglich!!! :bussi: So als Konkurenzrojekt :Lachanfall: Wäre echt klasse!!!! Ne Videokammera hätten wir ja!!!
Kässpätzle
02.07.2010, 19:30
Ich frag mich eh schon seit längerem, ob Du in Wahrheit Sandras Zweitnick bist. Denn sonst hat SIE immer (eventuell in seltenen Fällen zurecht ;) ) den Zeigefinger erhoben. Und momentan ist SIE nicht anwesend und stattdessen gibst DU immer Deinen Senf dazu. :Lachen2: :Lachen2:
Irgendwer muss den Job ja machen :Cheese:
Und wahrscheinlich will sie nun sofort Kinder. :Nee:
Von dir???? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
glaurung
02.07.2010, 19:32
Von dir???? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klar. Wär eigentlich schade, wenn ich mich nicht fortpflanzen würde. Es wäre ein herber Verlust für diesen Planeten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wäre net ein Keko Trainingslager über n Wochenende auch mal möglich!!! :bussi: So als Konkurenzrojekt :Lachanfall: Wäre echt klasse!!!! Ne Videokammera hätten wir ja!!![/
Ein ganzes Wochenende mit Nichtschwimmern? Willst du mich in die Anstalt bringen??
Nee, super Idee... Aber nur, wenn wir auch ein Banner haben :)
Ein ganzes Wochenende mit Nichtschwimmern? Willst du mich in die Anstalt bringen??
Na, des würd Dich doch schon wunderbar auf die bevorstehende Pupertät Deiner beiden Mädls vorbereiten... Musst des halt als kontinuierlichen Aufbau Deines Nervenkostüms sehen....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
[SIZE="6"][COLOR="Blue"]
Also n Banner bekommen wir hin!!! Dachte nur beim ersten Sifi-Treffen, dass Du erwähnt hast, dass des ja doof ist, dass Du net mal länger auf jeden Einzelnen kuckenk kannst.....:bussi:
glaurung
02.07.2010, 19:38
Der soll erstmal selber wieder schwimmen gehen. Ich lass mich doch nicht von jemanden trainieren, der 24min auf 1500m im Neo braucht. :Lachanfall: :Lachanfall:
Kässpätzle
02.07.2010, 19:41
Wofür brauchen wir ein Banner?
Wofür brauchen wir ein Banner?
Na die Ute Mückel hat doch auch eins!!! Also der Arne wird des bestimmt für uns organisieren....:Cheese:
Wollen wir nach unserem Schwimmversuch noch n Bierle zischen....:Huhu:
Na die Ute Mückel hat doch auch eins!!! Also der Arne wird des bestimmt für uns organisieren....:Cheese:
Wer ist überhaupt Ute Mückel??? :Cheese:
Wann wollen wir das denn machen? Im Herbst schon?
Ein ganzes Wochenende ist auf alle Fälle besser. Da bleibt mehr Zeit für :Prost:
Der soll erstmal selber wieder schwimmen gehen. Ich lass mich doch nicht von jemanden trainieren, der 24min auf 1500m im Neo braucht. :Lachanfall: :Lachanfall:
Am Vortag hat mich das maultäschle 7h lang in Grund und Boden trainiert!!!
Wer ist überhaupt Ute Mückel???:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ein ganzes Wochenende ist auf alle Fälle besser. Da bleibt mehr Zeit für :Prost:
Also ich wäre ja für Herbst... so als Start VOR den Schwimmplänen....:liebe053:
glaurung
02.07.2010, 19:53
Am Vortag hat mich das maultäschle 7h lang in Grund und Boden trainiert!!!
Is ja gut. Es ist mir durchaus bewusst, dass Du weit unter Deinen theoretisch möglichen Möglichkeiten geblieben bist. :Lachen2:
Ja, genau: ein Kickoff-Meeting, dann eins zwischendrin als Milestone und dann Race-Day. Wichtig sind vor allem die angloamerikanischen Ausdrücke. Das macht man heutzutage so.
Ja, genau: ein Kickoff-Meeting, dann eins zwischendrin als Milestone und dann Race-Day. Wichtig sind vor allem die angloamerikanischen Ausdrücke. Das macht man heutzutage so.
Des wäre echt super Klasse!!!! Besonders weil sich die Swim-Meetings echt richtig cool anhören...:Cheese:
Vielleicht kannst de ja n Anfängertraining für des Kässpätzle und mich einlegen.... falls wir unsere Aktion nächsten Sa überleben... :Nee:
Ts, man kann ja in größeren Firmen anscheinend auch net von Verknüpfungen reden sondern von Shortcuts.....
Um keko zur Verzweiflung zu bringen, bin ich natürlich dabei :Blumen:
Kässpätzle
02.07.2010, 21:27
Na die Ute Mückel hat doch auch eins!!! Also der Arne wird des bestimmt für uns organisieren....
Die hat das eben nötig, aber wir doch nicht :Lachen2:
Wollen wir nach unserem Schwimmversuch noch n Bierle zischen....
Ich weiß noch nicht ob ich das auf die Reihe bekomme, aber so grundsätzlich bin ich dafür ;)
Ja. Herbst ist gut ;)
Ja, genau: ein Kickoff-Meeting,
Ein Beinschlagtraining :Gruebeln:
Vielleicht kannst de ja n Anfängertraining für des Kässpätzle und mich einlegen.... falls wir unsere Aktion nächsten Sa überleben...
Aber nicht, dass du dich am Samstag verausgabst, wo wir doch am Sonntag einen Wettkampf haben :Lachen2:
Klasse!!:liebe053:
Ich weiß noch nicht ob ich das auf die Reihe bekomme, aber so grundsätzlich bin ich dafür ;)
Hab doch schon nach nem Anfängertraining gefragt.... aber bis Herbst is ja auch noch a weng hin...:bussi:
Aber nicht, dass du dich am Samstag verausgabst, wo wir doch am Sonntag einen Wettkampf haben :Lachen2:
:Cheese:
oko_wolf
02.07.2010, 21:40
.....
Was hält denn der Rest davon?
Ein Teil des Rests wäre tierisch begeistert, würde jetzt schon einen Platz buchen und würde jederzeit Schwiegermutters Geburtstag dafür sausen lassen.
.
.
obwohl, so groß wäre das Opfer eigentlich nicht :Cheese:
oko_wolf
02.07.2010, 21:43
Aber nur, wenn wir auch ein Banner haben :)
DAS sollte sich ja wohl machen lassen
oko_wolf
02.07.2010, 21:46
...Vielleicht kannst de ja n Anfängertraining für des Kässpätzle und mich einlegen.... .
Da sind noch mehr (gell, Godi und crema, do simmer dabei....)
glaurung
02.07.2010, 21:56
Wichtig sind vor allem die angloamerikanischen Ausdrücke. Das macht man heutzutage so.
Ein echter keko. :Lachanfall: :Lachanfall:
Also:
Interessenten (bisher) bei unserer Ute-Mückel-Gegenveranstaltung unter der Leitung von Keko
Wombat
Glaurung
Godi
Kässpätzle
Okowolf
hab ich wen vergessen?
Ich will auch mit!!!
Dann rege ich mal an, also nur für den Fall dass der Meister noch nicht total verzweifelt ist, ihn mit Rollwenden-, Delphin- oder Rückenschwimmversuchen zum Zusammenbruch zu bringen. Dann schmeckt ihm wenigstens das Bier abends :Cheese:
Kässpätzle
02.07.2010, 22:39
Rollwenden sind eine Spitzenidee ;)
glaurung
02.07.2010, 22:40
Darf denn dann ICH auf diesem Banner posieren? :Cheese: :Cheese: Bin ja schließlich der Threadbegründer. :Lachen2:
Ich könnte hierfür noch eine fotografische Schwimmstudie meines formidablen Delle-Stils anfertigen lassen :Lachanfall:
Also:
Interessenten (bisher) bei unserer Ute-Mückel-Gegenveranstaltung unter der Leitung von Keko
Wombat
Glaurung
Godi
Kässpätzle
Okowolf
hab ich wen vergessen?
Mein Gott, das ist ja `ne illustre Runde. Fehlt nur noch crema und ich mach den Horst (http://www.youtube.com/watch?v=Pd_YgwdFhsU). :Cheese:
Darf denn dann ICH auf diesem Banner posieren? :Cheese: :Cheese: Bin ja schließlich der Threadbegründer. :Lachen2:
Ich könnte hierfür noch eine fotografische Schwimmstudie meines formidablen Delle-Stils anfertigen lassen :Lachanfall:
Banner hab ich eigentlich schon noch vom Dezember:
http://lh4.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/S6vlCRBfBcI/AAAAAAAABvU/MU1zNliJBOs/s512/IMG_6307.jpg
Oder halt der Klassiker: glaurungs suchender rechter Arm:
http://lh3.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/S6vl2aoifjI/AAAAAAAABvs/04tCuHfaoXM/s512/IMG_6315.jpg
glaurung
02.07.2010, 22:55
Oder halt der Klassiker: glaurungs suchender rechter Arm:
http://lh3.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/S6vl2aoifjI/AAAAAAAABvs/04tCuHfaoXM/s512/IMG_6315.jpg
Kann das endlich mal jemand zensieren? Ich mach mich hier noch komplett zum Affen :Lachen2:
Kässpätzle
02.07.2010, 23:00
Kann das endlich mal jemand zensieren? Ich mach mich hier noch komplett zum Affen :Lachen2:
Zwei schwarze Bälkchen über die Brillengläser :Gruebeln:
glaurung
02.07.2010, 23:04
Zwei schwarze Bälkchen über die Brillengläser :Gruebeln:
Du fliegst bald raus, wenn Du so weitermachst :Peitsche: :Peitsche: :Lachen2:
Kässpätzle
02.07.2010, 23:06
Du fliegst bald raus, wenn Du so weitermachst :Peitsche: :Peitsche: :Lachen2:
Mami, der böse Duathlet ist gemein zu mir :Weinen:
Mein Nocharbeitgeber war da aber schneller :Lachen2:
glaurung
02.07.2010, 23:07
Mami, der böse Duathlet ist gemein zu mir :Weinen:
Abwarten. Ich bin immer für ne Überraschung gut. :cool:
Kässpätzle
02.07.2010, 23:08
Abwarten. Ich bin immer für ne Überraschung gut. :cool:
Das glaurung ä glaube ich dir gerne. Aber die nächsten Überraschungen hält bestimmt der Aichstrutsee morgen für mich bereit :Cheese:
glaurung
02.07.2010, 23:12
Aber die nächsten Überraschungen hält bestimmt der Aichstrutsee morgen für mich bereit :Cheese:
Wie? Haste nen Vorbereitungswettkampf für Deinen großen Auftritt in Fürth? :Lachen2:
Aber die nächsten Überraschungen hält bestimmt der Aichstrutsee morgen für mich bereit :Cheese:
Da freu ich mich schon drauf. Ein Triathlon bei 35 Grad hat schon was. :cool:
Kässpätzle
02.07.2010, 23:19
Wie? Haste nen Vorbereitungswettkampf für Deinen großen Auftritt in Fürth? :Lachen2:
Warte nur. Während Wombat und ich ein Bierle zischen träumst du immer noch von deinem 34er Schnitt :Cheese:
Da freu ich mich schon drauf. Ein Triathlon bei 35 Grad hat schon was. :cool:
Eine Menge Dehydration. Was noch :Gruebeln:
Eine Menge Dehydration. Was noch :Gruebeln:
Ich mag das Extreme. Bitter kalt oder brütend heiß, das motiviert mich. :)
glaurung
02.07.2010, 23:22
Warte nur. Während Wombat und ich ein Bierle zischen träumst du immer noch von deinem 34er Schnitt :Cheese:
Sollte der Wind nicht auf jeder Runde einmal drehen und das genau gegen meine aktuelle Fahrtrichtung, dann könnte das evtl. hinhauen. :Lachen2:
Im Ernst: Ich denke, die Strecke wird schnell sein. Fast komplett flach bis auf die Rampen. Ich weiß jetzt allerdings net, wie der Straßenbelag ist.
Kässpätzle
02.07.2010, 23:24
Mit ner Scheibe würde ich da einen 35er Schnitt fahren :Lachen2:
Ich wär schon gerne dabei.:Blumen:
Ende Oktober wär mir am liebsten, sonst müßte ich meine eminent wichtige Trainingspause durchbrechen:Cheese:.
Das Aber die nächsten Überraschungen hält bestimmt der Aichstrutsee morgen für mich bereit :Cheese:
Wie lang is´n da die Schwimmstrecke? Wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg :)
Na dann musst aber erstmal auf mich warten. Bist nämlich definitiv schneller beim radln und laufen. Kann nämlich eigentlich keine der 3 Sportarten :Nee: Aber vor dem Glaurung sollt ich´s ja wohl auch geschafft haben...:cool:
glaurung
02.07.2010, 23:29
Mit ner Scheibe würde ich da einen 35er Schnitt fahren :Lachen2:
Hammel! :Cheese:
Ausserdem hatte ich auf 13km schon mal nen 35er Schnitt. :Cheese:
glaurung
02.07.2010, 23:30
Distiplinien
Was'n das?????????????
Kässpätzle
02.07.2010, 23:33
Au ja. Ende Oktober wäre prima.
Wie lang is´n da die Schwimmstrecke? Wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg :)
Danke. Sind nur 600 m :Cheese:
Na dann musst aber erstmal auf mich warten. Bist nämlich definitiv schneller beim radln und laufen. Kann nämlich eigentlich keine der 3 Sportarten :Nee: Aber vor dem Glaurung sollt ich´s ja wohl auch geschafft haben...:cool:
Ich denke das lässt sich einrichten.
Hammel! :Cheese:
Mmmööhöhöh *blök*
So, ich verabschiede mich mal Richtung Schönheitsschlaf...:Huhu:
Ende Oktober wär mir am liebsten, sonst müßte ich meine eminent wichtige Trainingspause durchbrechen:Cheese:.
Am besten wir machen das am 9. Oktober. Dann wird das Kickoff-Meeting auch gleichzeitig Hawaii-Nacht :Cheese:
glaurung
02.07.2010, 23:40
Bin schon schön. Ich bleib. :Cheese:
Nee, ich geh auch ins Bett :Schlafen: :Schlafen:
Kässpätzle
02.07.2010, 23:40
Guts Nächtle :Huhu:
Wobei ich den viel nötiger hätte :Cheese:
@Kässpätzle: hast du was mitbekommen, wie warm der See ist? Du sitzt doch an der Quelle. :) Dann laß ich meinen Neo evtl. gleich daheim. Oder ist der Tümpel schon verdampft? :Cheese:
Kässpätzle
03.07.2010, 08:17
Laut meiner Mutter "recht warm", da seien ganz viele die letzten Tage schon drin gewesen.
Genaueres weiß ich auch nicht. Ich hatte eigentlich mal vor ein Thermometer rein zu hängen. Aber davon ist das Wasser nachher auch nicht wärmer und Neo habe ich eh keinen...
Ich bin gerade dabei meine Sachen zu packen und nur das wichtigste zu vergessen :Cheese:
Bis später dann :Huhu:
glaurung
03.07.2010, 08:22
Haut rein. Und keko: Heute gibt es keine Ausreden bei einer schlechten Schwimmzeit. Von wegen Maultäschle und so........:Nee: :Nee: :Cheese:
Kässpätzle
03.07.2010, 08:26
Von wegen Maultäschle und so........:Nee: :Nee: :Cheese:
Stimmt, heute bin ich für die schlechte Schwimmzeit verantwortlich:Lachen2:
Ich weiß nur nicht ob keko überhaupt langsam genug schwimmen kann, als mein persönlicher Wasserschatten :Cheese:
Haut rein. Und keko: Heute gibt es keine Ausreden bei einer schlechten Schwimmzeit. Von wegen Maultäschle und so........:Nee: :Nee: :Cheese:
Ach, nach so vielen Jahren kenne ich eine Menge Ausreden. Manche hab ich selbst erfunden, manche woanders aufgeschnappt. Kürzlich in Helibronn traf ich nach langer Zeit einen Kollegen, mit dem ich schon in den 80ern an der Startlinie stand. Der sagte damals schon "Hatte Nachtschicht und komme direkt von der Arbeit". Das hat er doch tatsächlich in Heilbronn wieder gebracht. :(
maultäschle
03.07.2010, 09:36
Viel Spaß Euch in Welzheim! :Blumen:
Und immer schön mit Sonnencreme eincremen - das verringert auchden Widerstand im Wasser und macht schneller :Cheese:
Viel Spaß Euch in Welzheim! :Blumen:
Und immer schön mit Sonnencreme eincremen - das verringert auchden Widerstand im Wasser und macht schneller :Cheese:
Danke! Ich mach mich jetzt auch auf die Socken. Wir werden dir dann die entscheidenden Tipps geben, wie man einen Triathlon bei 36 Grad überlebt, falls wir überleben. ;)
Volkeree
03.07.2010, 09:53
Ach, nach so vielen Jahren kenne ich eine Menge Ausreden. Manche hab ich selbst erfunden, manche woanders aufgeschnappt. Kürzlich in Helibronn traf ich nach langer Zeit einen Kollegen, mit dem ich schon in den 80ern an der Startlinie stand. Der sagte damals schon "Hatte Nachtschicht und komme direkt von der Arbeit". Das hat er doch tatsächlich in Heilbronn wieder gebracht. :(
Das ist aber auch meine Ausrede für nächsten Sonntag :Huhu: . Ich denke wenn die stimmt, zieht die.
Wünsche euch aber auch viel Spaß.
PippiLangstrumpf
03.07.2010, 11:45
Also:
Wombat
Glaurung
Godi
Kässpätzle
Okowolf
hab ich wen vergessen?
Ich bin auch dabei, wenn's zeitlich paßt - wo ich schon SiFi1 verpaßt habe :(
glaurung
03.07.2010, 12:01
So, und ich geh jetzt 40km Radeln in der Knalle-Hitze. Könnte ja sein, dass es in einer Woche auch so warm ist. Da muss ich ja auf das vorbereitet sein, was mich erwartet. :Cheese:
PippiLangstrumpf
03.07.2010, 12:27
Ich spar mir heute den Sport. Ich war schon naßgeschwitzt, als ich vom Einkaufen wieder zuhause war ...
Wobei - vielleicht geh ich heute abend noch ein bißchen schwimmen, wenn das Schwimmbad wieder leer ist - und wenn ich dazu noch in der Lage bin nach dem Fußball-Gucken :Prost:
glaurung
03.07.2010, 13:36
So, und ich geh jetzt 40km Radeln in der Knalle-Hitze. Könnte ja sein, dass es in einer Woche auch so warm ist. Da muss ich ja auf das vorbereitet sein, was mich erwartet. :Cheese:
Harmlos. So warm isses ja gar net. Zumindest Radeln geht problemlos. Ans Laufen möchte ich aber eher net denken :Lachen2:
Ich bin auch dabei, wenn's zeitlich paßt - wo ich schon SiFi1 verpaßt habe :(
Ich hätte es sicherlich auch nötig:Cheese: . Wenn Ort und Zeit passen, bin ich auch dabei:Huhu:
Im Winter habe ich leider aber immer wieder mal Verpflichtungen mit meiner Brettsportart. Zwar werde ich demnächst endlich meinen ersten Vorsitz los, aber in der Mannschaft wollen Sie mich immer noch nicht in Rente gehen lassen:Nee:
Harmlos. So warm isses ja gar net. Zumindest Radeln geht problemlos. Ans Laufen möchte ich aber eher net denken :Lachen2:
Also ich bin eigentlich alles andere als hitzeempfindlich:cool: , aber nach 100 KM Rad und einer Stunde Tempodauerlauf in der prallen Sonne habe ich doch mal meinen Kreislauf gemerkt und sicherheitshalber erstmal 2 Löffel puren Zucker geschluckt.
Meine Hochachtung für die Frankfurt-Starter:Huhu:
glaurung
03.07.2010, 13:52
Also ich bin eigentlich alles andere als hitzeempfindlich:cool: , aber nach 100 KM Rad und einer Stunde Tempodauerlauf in der prallen Sonne habe ich doch mal meinen Kreislauf gemerkt und sicherheitshalber erstmal 2 Löffel puren Zucker geschluckt.
Klar. Aber 100km Rad und eine Stunde Tempodauerlauf ist ja ne andere Dimension als in meinem Fall knapp 40km Rad, die ich für meine Verhältnisse heute zwar ordentlich getreten bin, die aber halt wirklich nur gut über eine Stunde dauern :Blumen:
Und ein IM bei der Hitze dürfte absolut kein Spass sein. :Nee:
Volkeree
03.07.2010, 14:10
...
Ich habe nicht geschaut wie die Prognosen für Frankfurt sind, bei uns soll es aber nach den Gewittern morgen ein paar Grad kühler werden. Aber 26 - 30 ist immer mehr als genug.
Ich bin gestern Mittag bei 34° gut 13 km gelaufen. Das Tempo war etwas schneller als GA, der Puls war aber eher im Bereich des TDL. Ich kann es mit der Hitze eigentlich auch recht gut, aber im Moment ist es wirklich schon heftig.
glaurung
03.07.2010, 14:30
Laut wetteronline heute in FFM 35°C und nur Sonne. Morgen 30°C und den ganzen Tag gewittrig. D.h. es ist wahrscheinlich schwül wie Sau.
Auch nicht gerade DIE Vorraussetzungen, die ich haben müsste :Nee:
So, jetzt geht's auf'n Berch zum Fussball kucken.
Kässpätzle
03.07.2010, 18:43
Wenigstens habe ich mich jetzt noch ein paar hundert Meter im Freibad erfrischt :Lachen2:
glaurung
03.07.2010, 21:33
Wenigstens habe ich mich jetzt noch ein paar hundert Meter im Freibad erfrischt :Lachen2:
Wie lief der Tria? :)
Wie lief der Tria? :)
Kässpätzle war nur ein wenig langsamer als ich. Respekt für seinen ersten Triathlon :liebe053: Zum Glück kann er nicht gut schwimmen. ;)
Mir gings heute nicht so gut. Hab mich zwar wahnsinnig gefreut, dass es so warm (35 Grad) war, bin aber dann doch überhitzt.
Aber sonst war´s schön :)
Kässpätzle hatte einen Bekannten dabei, der hat auch seinen ersten Triathlon gemacht. :Blumen: Schön, so was mitanzusehen. ;)
Kässpätzle war nur ein wenig langsamer als ich. Respekt für seinen ersten Triathlon :liebe053: Zum Glück kann er nicht gut schwimmen. ;)
Na dann ist das Kässpätzle schon beim zweiten Bier, bis ich mal über die Ziellinie schreite (hoffentlich...)
Hoffentlich wird´s bisserl kühler....
Bist´de zufrieden mit Dir, Keko?
Klasse!!! Na dann ist das Kässpätzle schon beim zweiten Bier, bis ich mal über die Ziellinie schreite (hoffentlich...)
Beim nächsten Schwimmseminar darf er auf alle Fälle nicht mitmachen, sonst hängt er mich demnächst ab. ;)
glaurung
03.07.2010, 22:33
Mir gings heute nicht so gut. Hab mich zwar wahnsinnig gefreut, dass es so warm (35 Grad) war, bin aber dann doch überhitzt.
Aber sonst war´s schön :)
Kässpätzle hatte einen Bekannten dabei, der hat auch seinen ersten Triathlon gemacht. :Blumen: Schön, so was mitanzusehen. ;)
Sauber. D.h. Kässpätzle muss dann nach dem Highwayman doch recht lange auf das Beuteltierchen warten, so dass sie dann beide auf mich warten können.
Für mich wird der Highwayman ja auch erst der zweite Tria. Ich hatte ja damals kaum angefangen und dann kamen die Knie.
Naja, jedenfalls freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf nächste Woche. Und in Form bin ich glaub auch ganz gut. Nur Schwimmen kann ich noch nicht richtig einschätzen. Ich hoffe halt, dass ich unter 30min bleibe.
Von meiner Radelei heute habe ich dann auch im Nachhinein Kopfschmerzen bekommen. Aber das ist weiter keine Überraschung. Hohe Anstrengung bei Hitze geht zwar meist recht gut, aber danach knallt die Birne doch immer :)
Glaurung kommst du morgen zum IM?
Glückwunsch an Kässpätzle und Keko für das erfolgreiche Finish, mit/ohne Neo? Vielleicht steht Welzheim nächstes Jahr auch mal bei mir auf der Wettkampf-Planung.
Volkeree
03.07.2010, 23:06
Hat jemand die Ergebnisse von Welzheim?
Kässpätzle
03.07.2010, 23:21
Also eigentlich hatte ich den nicht dabei, das war eher eine zufällige Begegnung. Hat mich aber um so mehr gefreut :)
Beim nächsten Schwimmseminar darf er auf alle Fälle nicht mitmachen, sonst hängt er mich demnächst ab. ;)
Keine Angst, wenn ich jetzt mal ernsthaft Radeln kann reichts auch ohne Schwimmen :Lachen2:
Glückwunsch an Kässpätzle und Keko für das erfolgreiche Finish, mit/ohne Neo?
Dankeschön. Neo war heute nicht erlaubt.
Hat jemand die Ergebnisse von Welzheim?
Sind noch nicht online. Ich habe meine Zeit mit etwa 1:26 gestoppt. Und ich war zu blöd das Multisporttraining richtig zu starten.:Nee:
Macht aber nichts, durch Feindkontakt wurde die Lap-Taste das erste mal im Wasser fremdbetätigt.
Nach den GPS-Daten war ich ungefähr 15:45 im Wasser unterwegs.
Ich habe meine Zeit mit etwa 1:26 gestoppt. Nach den GPS-Daten war ich ungefähr 15:45 im Wasser unterwegs.
Gratuliere! Dann warste schnell beim Schwimmen und Laufen unterwegs...:cool: Bist Du komplett durchgekrault?
War vorhin schon a weng laufen und heut abend geht´s auch nochmal in den Baggersee!
Langsam werd ich ech nevös! Hoffe ich komm überhaupt an....http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_zu_tode_erschrocken.gif (http://www.greensmilies.com/)
PippiLangstrumpf
04.07.2010, 10:11
Glückwunsch, Kässpätzle zum ersten Triathlon! :Blumen:
Jetzt bist Du ja bei uns und lernst auch noch das Schwimmen :Lachen2:
Wombat, keine Angst. Die Schwimmstrecke wirst Du schaffen. Ob Kraulen oder Brust ist ja erstmal egal.
In Indeland ist ein Brustschwimmer vor mir aus dem Wasser gewesen :cool:
Kässpätzle
04.07.2010, 10:31
Gratuliere! Dann warste schnell beim Schwimmen und Laufen unterwegs... Bist Du komplett durchgekrault?
Dankeschön. Ich bin bis auf ein paar mal Feindkontakt und um die "Bojen" rum komplett gekrault. Und schnell war da gar nichts, wobei ich das beim Schwimmen nicht auf die Hitze schieben kann :Cheese:
War vorhin schon a weng laufen und heut abend geht´s auch nochmal in den Baggersee!
Langsam werd ich ech nevös! Hoffe ich komm überhaupt an....
Aber sicher, warum solltest du nicht ankommen? ;)
Glückwunsch, Kässpätzle zum ersten Triathlon!
Jetzt bist Du ja bei uns und lernst auch noch das Schwimmen
Dankeschön. Ich gebe mir mühe. Ob es was nützt sehen wir dann :Cheese:
In Indeland ist ein Brustschwimmer vor mir aus dem Wasser gewesen :cool:
Bei mir waren gestern ganz viele vor mir aus dem Wasser, und bestimmt einige davon sind Brust geschwommen. Ich wäre Brust vermutlich auch noch einen Tick schneller gewesen, aber so bin ich auf dem Rad gut weitergekommen.
Und ich habe jetzt auch eine Badekappe :cool:
Wer den Schleifer findet darf ihn aber nicht behalten :Lachen2:
glaurung
04.07.2010, 10:40
Wie schnell biste denn die 5,2km gelaufen?
Kässpätzle
04.07.2010, 10:42
So etwa 24 Minuten. Aber mehr dahingeschmolzen als gelaufen :Cheese:
glaurung
04.07.2010, 10:49
So etwa 24 Minuten. Aber mehr dahingeschmolzen als gelaufen :Cheese:
Auha. Dann hat Dir die Hitze doch ganz schön zugesetzt, oder? :)
Kässpätzle
04.07.2010, 11:32
Ja. Beim Laufen ganz besonders. Das war auch mental ein Kampf.
Ja. Beim Laufen ganz besonders. Das war auch mental ein Kampf.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Ich weiß noch genau, wie stolz ich nach meinem ersten Tria war:) , es kann soviel schiefgehen und man muss an so viel denken.
Kässpätzle
04.07.2010, 23:05
Danke FMMT ;)
Aber mal eine Frage an den drachenstarken Biologen bezüglich seiner kleinen grünen Kollegen, den Glühwürmchen:
Ich habe vorhin versehntlich zwei Stück davon inhaliert, ist das gesundheitsschädlich?
Eines kratzt noch im Hals :Cheese:
In einem glühwürmchenüberfüllten Wald in die Nacht hineinlaufen ist einfach wunderschön :)
Edith hat gerade die Ergebnisse von Welzheim entdeckt: 227. Schwimmzeit, 84. Radzeit und 27. Laufzeit.
keko, jetzt weißt du was zu tun ist :Cheese:
Und wenn du beim Schwimmkurs nebenher Aquajogging machst kannst du damit vielleicht sogar deine Laufzeit pushen :Lachen2:
glaurung
05.07.2010, 06:57
Keine Ahnung. Bin ja kein ausgewiesener Glühwurmbiologe! :Lachen2:
Aber wie schmecken denn die Dinger? :Cheese:
keko, jetzt weißt du was zu tun ist :Cheese:
Und wenn du beim Schwimmkurs nebenher Aquajogging machst kannst du damit vielleicht sogar deine Laufzeit pushen :Lachen2:
Soso... das ist der Dank. Während ich dich händchenhaldend zu deinem ersten Triathlon ins Wasser begleite, krieg ich nachher noch den Spott ab :Holzhammer: So sind sie halt, die jungen Leute. :Cheese:
Und ich habe jetzt auch eine Badekappe :cool:
Ich ziehe die Schwmmbrille unter
die Badekappe, da kann sie nicht so schnell verlorengehen! (in meinem Fall besonders wichtig, da ich eine optisch korrigierte Schwimmbrille habe).
Kässpätzle
05.07.2010, 20:31
Aber wie schmecken denn die Dinger? :Cheese:
Ich habe beim einatmen keinen Geschmack vernommen.
So sind sie halt, die jungen Leute. :Cheese:
Ich ziehe die Schwmmbrille unter
die Badekappe, da kann sie nicht so schnell verlorengehen! (in meinem Fall besonders wichtig, da ich eine optisch korrigierte Schwimmbrille habe).
Da ich so schon mit der Badekappe zu kämpfen hatte und noch nie eine Schwimmbrille verloren belasse ich das erst mal so.
Vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann :Cheese:
glaurung
06.07.2010, 07:45
@Kässpätzle: Das wird ein Spass am Sonntag in Fürth
http://www.wetteronline.de/Bayern/Fuerth.htm
:cool: ? :Nee: !
Trend für Sonntag: 34°C und keine Wolke.
Moinsen ... war ne Woche weg und hab keine Lust alles zu lesen *duck* ...
Gestern im Wasser gewesen und ein bischen Wasserlageübungen gemacht - Körperspannung und so. Ziemlich mieses Schwimmstrecke-zu-Muskelkater-Verhältnis.
Naja wenns hilft (vielleicht) :)
Grüße.
Wieso soll´s dir besser gehen als mir am Samstag? ;)
Plan 27 + 28 hat Arne übrigens schon letzte Woche erstellt:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5
Ich wars eit 10 Tagen nicht mehr schwimmen und hätte doch enorm Lust dazu. Seit 2 Wochen Frühschicht, da ist das ganze mit dem guten Wetter unmöglich. Im Bad die Hölle los wenn cih Feierabend habe und ne abgesperrte Bahn gibt es nicht. Sieht diese Woche echt nochmals schlecht aus, das gute daran ist, noch schlechter kann ich eh nicht werden. :Cheese:
Volkeree
06.07.2010, 09:16
Jetzt stell dich mal nicht so an. Das ist ja nur ne Kurzdistanz und der Start ist ja schon um 10 Uhr.
Sonntag könnten wir dann fast ein Fernduell machen. Ich starte um 11:20 Uhr bei einer Volksdistanz. Dann müssten wir ja ungefähr und die gleiche Uhrzeit ins Ziel kommen.
Wird aber trotzdem ein harter Tag.
- Nachtschicht
- Fahrt nach Wesel und Volksdistanz
- irgendwann nach Hause
- ein paar Stündchen schlafen
- etwas früher wieder zum Nachtdienst und 1. Halbzeit vom Endspiel (falls GER)
- hoffen auf nix zu tun wegen der 2. Halbzeit
Plan 27 + 28 hat Arne übrigens schon letzte Woche erstellt:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5
Hatte mich am Sonntag an dem T28 versucht aber leider bei den 8x100 WSA abgebrochen :(
Versuche es heute vermutlich noch einmal.:liebe053:
Marsupilami
06.07.2010, 09:46
Ich wars eit 10 Tagen nicht mehr schwimmen und hätte doch enorm Lust dazu. Seit 2 Wochen Frühschicht, da ist das ganze mit dem guten Wetter unmöglich. Im Bad die Hölle los wenn cih Feierabend habe und ne abgesperrte Bahn gibt es nicht. Sieht diese Woche echt nochmals schlecht aus, das gute daran ist, noch schlechter kann ich eh nicht werden. :Cheese:
ich finde, speziell jetzt in der saison, wo die meisten ja sehr spezifisch trainieren, ist das keine ausrede :)
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe. darum finde ich, ist das gar kein schlechtes training. klar kann ich da teilweise nicht so intervallzeiten raushauen wie auf meiner bahn im winter, aber das ist ja auch nicht notendig. im winter hingegen, wo ich in ruhe und konzentriert technik machen will, ist sowas natürlich unvorteilhaft...
glaurung
06.07.2010, 09:48
Jetzt stell dich mal nicht so an. Das ist ja nur ne Kurzdistanz und der Start ist ja schon um 10 Uhr.
Sonntag könnten wir dann fast ein Fernduell machen. Ich starte um 11:20 Uhr bei einer Volksdistanz. Dann müssten wir ja ungefähr und die gleiche Uhrzeit ins Ziel kommen.
Wird aber trotzdem ein harter Tag.
- Nachtschicht
- Fahrt nach Wesel und Volksdistanz
- irgendwann nach Hause
- ein paar Stündchen schlafen
- etwas früher wieder zum Nachtdienst und 1. Halbzeit vom Endspiel (falls GER)
- hoffen auf nix zu tun wegen der 2. Halbzeit
Kein Ding. Es stresst mich ja auch net. Vielmehr bin ich freudig gespannt darauf, wie ich 10km Laufen in der Mittagshitze nach Vorbelastung wegstecke. Aber so schlimm wird's eh net, da der größte Teil der Lauferei wohl im Schatten im Wald sein wird. Und wenn ich um ca. 11:40 auf die Laufstrecke gehe, dann isses eh noch net so brutal heiss wie z.B. um 14:00 oder 15:00.
Ich freu mich drauf. :) :)
Triarugger
06.07.2010, 09:56
Heißer als in Bamberg am Wochenende kann es auch nicht sein, wo das Laufen auf den offenen Felder (Start um 12 Uhr) stattfand und die erste Verpflegung beim Laufen nach "nur" 2.5km kam. War ne schöne Sache.
Hatte mich am Sonntag an dem T28 versucht aber leider bei den 8x100 WSA abgebrochen :(
Ja, die 8*100 sind echt gemein:Cheese: , wirken aber klasse. Bei den folgenden 800 GA1 schaffte ich es (notgedrungen:Lachanfall: ) erstmals ohne Krafteinsatz zu schwimmen.
Viel Erfolg:Huhu:
Marsupilami
06.07.2010, 12:30
Ja, die 8*100 sind echt gemein:Cheese: , wirken aber klasse. Bei den folgenden 800 GA1 schaffte ich es (notgedrungen:Lachanfall: ) erstmals ohne Krafteinsatz zu schwimmen.
Viel Erfolg:Huhu:
ich wollte schon protestieren, dann habe ich das "notgedrungen" gelesen ;-)
war bei mir auch so... die 800GA1 wären schneller auch nicht mehr gegangen
Prima! Jetzt habe ich im letzten Programm doch noch den einen oder anderen in die Knie gezwungen. :Cheese:
ich finde, speziell jetzt in der saison, wo die meisten ja sehr spezifisch trainieren, ist das keine ausrede :)
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe. darum finde ich, ist das gar kein schlechtes training. klar kann ich da teilweise nicht so intervallzeiten raushauen wie auf meiner bahn im winter, aber das ist ja auch nicht notendig. im winter hingegen, wo ich in ruhe und konzentriert technik machen will, ist sowas natürlich unvorteilhaft...
Hmpf, da bekomm ich ja fast nen schlechtes Gewissen ;)
Der Wochenstart ist eh komplett verpeilt, aber ich überlege eh schon seit gestern wie ich es mache....ist ja net so das ich mich vorm schwimmen drücken will, gibt ja schließlich noch viel zu tun. :cool:
Prima! Jetzt habe ich im letzten Programm doch noch den einen oder anderen in die Knie gezwungen. :Cheese:
Habt Ihr das gehört! Keko wollte uns bestimmt gar nicht schwimmen beibringen sondern einfach nur was zu lachen haben wenn er schwimmen geht und neben Ihm jemand mit einem Keko-Plan 100m Badewanne trainiert :Cheese:
Am Samstag abend war ich mit Australiern zum Grillen (in Deutschland :)) und die erzählten mir folgendes: wenn du in Australien in einem Schwimmbad trainieren willst, gehst du zum Schwimmmeister, sagst ihm, dass du trainieren möchtest und dann sperrt er dir eine Bahn ab. Evtl. mußt du auch gar nichts sagen, denn wenn er dich trainieren sieht, kommt er auf dich zu. Das ist völlig normal, es würde sich auch niemand darüber beschweren. Ich habe 3x nachgefragt, ob er das ernst meinte, aber er blieb dabei ("You know, in Australia sport is religion").
glaurung
06.07.2010, 14:04
Ich habe 3x nachgefragt, ob er das ernst meinte, aber er blieb dabei ("You know, in Australia sport is religion").
Das is so. Da geht man zum Schwimmen ins Bad und nicht zum Planschen. Ich war vor 5 Jahren mal in Sydney zur Prime Time im Olympiastadion schwimmen. Da geht's tatsächlich deutlich geregelter zu als bei uns. :)
Das is so. Da geht man zum Schwimmen ins Bad und nicht zum Planschen. Ich war vor 5 Jahren mal in Sydney zur Prime Time im Olympiastadion schwimmen. Da geht's tatsächlich deutlich geregelter zu als bei uns. :)
Warum bist du dann nicht dort geblieben? Noch ein paar Mal Südfrankreich und ich komm auch nicht mehr zurück. Letztes Jahr mußte mich meine Frau am letzten Tag auch schon aus der Hängematte schütteln. Ich kann tagelang in der Hängematte hängen ohne was zu tun. Kannst du das auch?
Triarugger
06.07.2010, 15:47
In den meisten Bädern Australiens sind die Bahnen generell und IMMER abgesperrt. Kinder und Bojen gehen auf die Splish & Splash Bahn nach ganz außen und zum planschen springt man dort meist eh ins Meer. Übrigens ist das neue Schwimmbad an der Macquarie University und das in North Sydney mein absoluter Favorit.
glaurung
06.07.2010, 16:35
Warum bist du dann nicht dort geblieben? Noch ein paar Mal Südfrankreich und ich komm auch nicht mehr zurück.
Wir waren nach dem Studium für 3 Monate in Down Under. Sind rumgefahren und haben jede Menge angeschaut. Ich wollte schon nach Australien, da konnte ich noch nicht mal richtig sprechen. Mein erstes Wort war "Känga", und nicht "Papa" oder "Mama" :Cheese:
Früher oder später werden wir evtl. auswandern oder zumindest mal für ne Zeit unten arbeiten, wenn sich was ergibt.
Letztes Jahr mußte mich meine Frau am letzten Tag auch schon aus der Hängematte schütteln. Ich kann tagelang in der Hängematte hängen ohne was zu tun.
Das kann ich mir bildlich vorstellen. :Lachen2:
Kannst du das auch?
Nein. Ich bin im Urlaub immer unter Strom. Kann keine Stunde ruhig auf meinem Hintern sitzen bleiben. Wombat hat schon ein schweres Kreuz mit mir zu Tragen. :Cheese:
Aber im Prinzip isse auch net anders. Das Praktische: Wombat organisiert sehr gerne unsere Individualurlaube. Da bleibt diesbezüglich weniger Arbeit für mich :Cheese:
Wenn sie DAS hier nachher liest, kommt garantiert wieder ein böser Kommentar :Lachen2:
glaurung
06.07.2010, 16:38
Übrigens ist das neue Schwimmbad an der Macquarie University und das in North Sydney mein absoluter Favorit.
So genau kenn ich mich in Sydney dann auch wieder nicht aus :Lachen2:
Ich war halt mal kurz im Olympiastadium schwimmen, weil ich das Teil unbedingt mal von innen sehen wollte. Es war ja im Jahr 2000 angeblich das schnellste Becken der Welt wegen so toller wellenabsorbierender Wände. Naja, Sub-20 geschweige denn Sub-18 bin ich damals trotzdem auch in DEM Becken nicht geschwommen :Lachanfall: :Lachanfall:
Kässpätzle
06.07.2010, 17:22
Ganz sicher. Und schön, dass es nicht so warm wird. Und dann noch so früh, da isses ja noch arschkalt :Cheese:
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe.
Bei mir ist das ganz anders. Die, die im Freibad im Weg stehen sind alle so langsam, dass sogar ich problemlos drumrumschwimmen kann.
Beim Massenstart brauche ich nur kurz zu warten und schon habe ich Platz :Cheese:
wenn du in Australien in einem Schwimmbad trainieren willst, gehst du zum Schwimmmeister, sagst ihm, dass du trainieren möchtest und dann sperrt er dir eine Bahn ab. Evtl. mußt du auch gar nichts sagen, denn wenn er dich trainieren sieht, kommt er auf dich zu.
Cool :cool:
Das würde hier aber auch gar nicht funktionieren, da der verbleibende Rest niemals auf die letzte Bahn passt :Lachen2:
Wenn sie DAS hier nachher liest, kommt garantiert wieder ein böser Kommentar :Lachen2:
Notfalls mal wieder von dir selbst :Lachen2:
glaurung
06.07.2010, 21:38
So. Grad komm ich wieder vom Schwimmen und ich hab die Nase langsam gestrichen voll.
Erstens hab ich mir aus unerfindlichen Gründen wieder mal irgendeinen Muskel oder eine Sehne an der rechten Schulter gezerrt. Und ich kann mir nicht erklären, warum. Ich bin in den letzten Wochen immer alle 2-3 Tage (eher alle 3 Tage) schwimmen gewesen. Die Intensität war nicht hoch und die Einheiten alle zwischen 1,7km und 2,3km. D.h. wenig km insgesamt, geringer Umfang, keine Umfangssteigerung. Also was soll der Scheiss? Mach ich immer noch was mit meinem Armzug falsch? Eigentlich pass ich da im Moment sehr genau auf. Naja, ich glaub es ist nicht schlimm, sprich evtl. nur ne kleine Muskelzerrung, aber mir geht's trotzdem langsam auf'n Nerv, und zwar gewaltig.
Zweitens werd ich einfach nicht schneller. Wenn ich mich nicht bei jeder Einheit im Wasser quäle, so wie ich das den Winter über getan habe, dann komm ich nie über die 19min auf 1000m hinaus, was so ungefähr 30min bei ner OD macht. Und langsam aber sicher frag ich mich, ob diese elende Schinderei beim Schwimmen sich überhaupt lohnt. Ich versau mir dadurch langfristig nur die Laune. Das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist in meinem Falle einfach elend, armselig, beschissen. Beim Radeln und Laufen bringt der Fleiss wenigstens was. Aber beim schwimmen :confused: .............:Nee: :Nee:
Ich glaub, ich beiss mich da jetzt einfach nicht mehr rein. Sch.... auf die 18min. Ich bleib bei den 20min. Da brauch ich mich wenigstens nicht allzu sehr anstrengen.
Ich schaff ja momentan nicht mal wirklich 10x100 mit je 1min Pause in 1:48min/100m :Nee:
Das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist in meinem Falle einfach elend, armselig, beschissen.
Es soll hier auch Fälle geben, wo dieses Verhältnis wirklich vernichtend ist :Huhu: . Du zählst aber nicht dazu ;) :)
Nein. Ich bin im Urlaub immer unter Strom. Kann keine Stunde ruhig auf meinem Hintern sitzen bleiben. Wombat hat schon ein schweres Kreuz mit mir zu Tragen. :Cheese:
Kann ich mir gut vorstellen, wie Wombat und glaurung mit Landkarte, Reiseführer, Multifunktionalrucksack und Wanderstiefeln durch die Gegend laufen. :Cheese:
Hier ein Bild von letzter Woche -- Training im Garten für Südfrankreich :Huhu:
4894
PippiLangstrumpf
06.07.2010, 22:16
Ich glaub, ich beiss mich da jetzt einfach nicht mehr rein. Sch.... auf die 18min. Ich bleib bei den 20min. Da brauch ich mich wenigstens nicht allzu sehr anstrengen.
Ich schaff ja momentan nicht mal wirklich 10x100 mit je 1min Pause in 1:48min/100m :Nee:
Immer die Verletzungen zwischendurch sind echt nervig. Hab ich ja mit der Lauferei und meinem Rücken aktuell auch.
Aber deswegen aufgeben gilt nicht. Gerade beim Schwimmen merke ich auch längere Ausfälle sehr deutlich. Und auch, daß ich jetzt nicht mehr das regelmäßige, anspruchsvolle Programm schwimme, merke ich schon. Ich werde mich jetzt bis zum Winter durchmogeln und dann wieder richtig einsteigen, wenn das Radeln vom Wetter her keinen Spaß macht.
Wobei:
Ich war heute das erste Mal ohne Neo im See. Sehr cool. Das hat total Spaß gemacht. Ich bin das erste Mal in meinem Leben echt GA1-Puls geschwommen und war nach 30 min wieder an Land. Und das sind wohl irgendwas zwischen 1,3 und 1,5 km gewesen. Ich hab mal versucht, das in GPSies auszumessen (war nicht der Fühli, den haben die SummerJam-Fritzen zugemüllt und zugeschissen - es ist einfach unglaublich, wie man in einem Wochenende einen See mit Umgebung so ruinieren kann :Nee: )
Ich glaub, ich schwimm nur noch bei Neoverbot. Das war so geil ... ich bin noch nie so entspannt geschwommen :Liebe:
Daraufhin hab ich mich gleich mal bei einer VD in 11 Tagen angemeldet. Da hat der See aktuell 25 Grad :liebe053:
Kässpätzle
06.07.2010, 22:24
Hier ein Bild von letzter Woche -- Training im Garten für Südfrankreich :Huhu:
Ja, Südfrankreich ist schon schön, besonders NY :Cheese:
Warum scheint der Ammersee (http://www.hnd.bayern.de/wassertemp/grafik/wt_grafik.php?msnr=793200122&standalone=1) ausgerechnet heute Nacht einzufrieren, wo ich doch morgen da rein will :Nee:
Ich habe übrigens gerade den glaurung gemacht, und eine neue 5k Bestzeit aufgestellt :Lachen2:
Jetzt entspann dich mal. Genieß den Sommer, mach ein bisschen Triathlon, sei ein bisschen lieb zu Wombatchen (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_na.gif (http://www.greensmilies.com/)) und im Winter wird wieder ordentlich geschwommen :cool:
glaurung
06.07.2010, 22:48
Hallo! :Huhu:
bin´s natürlich WOMBAT
So, nachdem letztes Mal schwimmen eine so elende Katastrophe war (hatte keine Bademütze und hab nur Wasser geschluckt) hab ich heut nochmal versucht - so als Generalprobe - 750m am Stück zu kraulen.. Juhu! Hat geklappt und hat sich halbwegs gut angefühlt. Bin zumindest mittlerweile so schnell wie wenn ich Brust schwimmen würde (ohne ondulieren... :Cheese: ). Also werd ich´s hoffentlich So auch hinbekommen.
Dann ging´s noch 20 km radeln..
Hab trotzdem Bammel wegen der Temperatur! Mein Kreislauf darf sich nämlich eigentlich net wirklich Kreislauf nennen. Hoff mich haut´s net um....
Zumal des ja mein erster Tria ist und ich sau aufgeregt bin... :confused:
PippiLangstrumpf
06.07.2010, 22:57
bin´s natürlich WOMBAT
So, nachdem letztes Mal schwimmen eine so elende Katastrophe war (hatte keine Bademütze und hab nur Wasser geschluckt) hab ich heut nochmal versucht - so als Generalprobe - 750m am Stück zu kraulen.. Juhu! Hat geklappt und hat sich halbwegs gut angefühlt. Bin zumindest mittlerweile so schnell wie wenn ich Brust schwimmen würde (ohne ondulieren... :Cheese: ). Also werd ich´s hoffentlich So auch hinbekommen.
Hab trotzdem Bammel wegen der Temperatur! Mein Kreislauf darf sich nämlich eigentlich net wirklich Kreislauf nennen. Hoff mich haut´s net um....
Super!
Die Aufregung am Wettkampf-Tag ist eigentlich ganz gut für einen Kreislauf, der keiner ist. Durch die Aufregung geht der Blutdruck und der Puls hoch und dann geht es besser. Hatte ich letztes Jahr auch. Ich hab dann vor dem Start noch ne halbe Tasse Kaffee getrunken und den Rest in die Wechselzone gestellt für den Fall, daß es nach einer der Disziplinen wieder schlechter wäre. Aber ich habs nicht gebraucht.
Und halt viel Wasser und Iso trinken. Schon vor dem Start und dann beim Radeln die Flasche leer machen.
Dann wird das schon werden.
Zweitens werd ich einfach nicht schneller. Wenn ich mich nicht bei jeder Einheit im Wasser quäle, so wie ich das den Winter über getan habe, dann komm ich nie über die 19min auf 1000m hinaus
Geht mir auch so. Gestern 1000m GA1 in 20:20.
Es ist, als hätte ich nichts getan über den Winter. Um schneller zu schwimmen, muss ich mich regelmäßig quälen und so langsam geht mir die Motivation ab, weil ich beim Laufen und radeln ja das gleiche Thema hab.
Ich werde mich jetzt bis zum Winter durchmogeln und dann wieder richtig einsteigen, wenn das Radeln vom Wetter her keinen Spaß macht.
Exakt mein Plan:Cheese:. Aber bis zum September ziehe ich das Training jetzt durch, auch wenn es schwerfällt.
Kässpätzle
06.07.2010, 23:08
bin´s natürlich GLAUBAT
Einfach locker bleiben, dann klappt das schon;)
Hast du meinen Bericht gelesen?
glaurung
06.07.2010, 23:12
Es ist, als hätte ich nichts getan über den Winter. Um schneller zu schwimmen, muss ich mich regelmäßig quälen und so langsam geht mir die Motivation ab, weil ich beim Laufen und radeln ja das gleiche Thema hab.
Du sagst es. Genau so und nicht anders schauts aus. Dagegen mach ich beim Laufen und Radeln mit nicht allzu viel Aufwand gute Fortschritte.
Das schaut dann ungefähr so aus:
Schwimmen: ca. 250km in einem Jahr
Verbessert von vielleicht gut 20min auf aktuell vielleicht knapp unter 19min auf 1000m
Laufen: 3 Jahre keinen Schritt gelaufen und mit 120km Training auf 44min für 10km gekommen.
Radeln: 3 Jahre nicht geradelt und mit etwas über 1000km Training ist wahrscheinlich ein 34er bis 35er Schnitt auf der OD erreichbar (wird sich ja am Sonntag zeigen).
Sorry, soll kein Schw...vergleich werden. Ich kapier's bloss net, warum ich bein Schwimmen gar net vorwärts komm, obwohl bei den anderen beiden Disziplinen die Fortschritte für mich absolut zufriedenstellend sind.
glaurung
06.07.2010, 23:17
.............doch nun zu etwas völlig Anderem: Krake Paul ist ein Trottel !!! :Cheese:
glaurung
06.07.2010, 23:22
GLAUBAT
Einfach locker bleiben, dann klappt das schon;)
Hast du meinen Bericht gelesen?
Klar! :Blumen: War echt interessant! Befinde mich halt auch so zwischen Vorfreude und Aufregung....
Vielleicht sollte ich einfach bein Laufen an unser Bierchen denken :Cheese: und evtl. wartet dann ja noch mein giftgrünes Radelchen auf mich... :Cheese: :Cheese:
@ Pippi: des mit dem Kaffee muss ich mal ausprobieren. Zumindestens hab ich mir auch vorgenommen, vorher ziemlich viel zu trinken.... werde berichten!
Kässpätzle
06.07.2010, 23:23
Laufen: 3 Jahre keinen Schritt gelaufen und mit 120km Training auf 44min für 10km gekommen.
Radeln: 3 Jahre nicht geradelt und mit etwas über 1000km Training ist wahrscheinlich ein 34er bis 35er Schnitt auf der OD erreichbar (wird sich ja am Sonntag zeigen).
Ich glaub du bist nicht ganz dicht :Nee: :Cheese:
Wie lautet eigentlich deine Prognose: Kann ich am Sonntag überhaupt noch laufen?
Oder macht eine einmalige 5k Trainingsbestzeit nichts?
.............doch nun zu etwas völlig Anderem: Krake Paul ist ein Trottel !!!
Ich dachte Rälph :Gruebeln:
:offtopic: An alle Erdbeerliebhaber. Geht auf's Feld. Die Erdbeeren sind fantastisch heuer.
Ich habe mir heute in Neresheim Erdbeeren geholt. Der absolute Hammer, hoffentlich komme ich da am Donnerstag noch mal vorbei.
Kässpätzle
06.07.2010, 23:25
@ Pippi: des mit dem Kaffee muss ich mal ausprobieren. Zumindestens hab ich mir auch vorgenommen, vorher ziemlich viel zu trinken.... werde berichten!
Ob Kaffee und viel trinken so eine gute Idee ist :Gruebeln:
Volkeree
06.07.2010, 23:28
..... Ich werde mich jetzt bis zum Winter durchmogeln und dann wieder richtig einsteigen, wenn das Radeln vom Wetter her keinen Spaß macht.....
So denke ich auch, obwohl ich im Moment gar nicht so wenig schwimme.
Im Winter 1 min gewonnen, über die Saison wieder 30 Sek. verloren, den nächsten Winter wieder 30 Sek. gewonnen, die Saison 15 Sek. verloren.... so ernährt sich das Eichhörnchen langsam, aber es ernährt sich. Mal sehen wie schnell ich dann mit 50 bin...
......
Daraufhin hab ich mich gleich mal bei einer VD in 11 Tagen angemeldet. Da hat der See aktuell 25 Grad :liebe053:
Wo denn?
Komm doch Sonntag nach noch nach Wesel!
Volkeree
06.07.2010, 23:30
.............doch nun zu etwas völlig Anderem: Krake Paul ist ein Trottel !!! :Cheese:
Spanien - Deutschland kann Paul ja nicht tippen, da hat er sich bei der EM auch vertippt.
Wir schlagen im Endspiel schon die Frikandelle spezial.
glaurung
06.07.2010, 23:34
Ich glaub du bist nicht ganz dicht Cheese:
Nun, das ist nichts Neues. Wird mir von mehreren Seiten immer wieder bestätigt :Cheese:
Wie lautet eigentlich deine Prognose: Kann ich am Sonntag überhaupt noch laufen?
Oder macht eine einmalige 5k Trainingsbestzeit nichts?
Du wirst 21min brauchen, sonst............ :Peitsche:
Wie war die Bestzeit überhaupt! Du läufst doch deutlich schneller als ich. :cool:
Ich habe mir heute in Neresheim Erdbeeren geholt. Der absolute Hammer, hoffentlich komme ich da am Donnerstag noch mal vorbei.
Da kann ich noch was zum Thema "nicht ganz dicht" beisteuern:
Ich hab zu Beginn der Erdbeersaison extra ne Gefriertruhe gekauft um darin Erdbeerpüree für das ganze Jahr einzulagern.
Sprich: 50kg feinstes Erdbeerpüree lagert jetzt da drin.
Dazu haben wir 20kg Erdbeermarmelade eingekocht, unter anderem ein Glas mit 2.5 Liter Inhalt :Cheese:
Vorletzten Sonntag waren wir zu zweit 3einhalb Stunden im Wald und haben 1.8kg Walderdbeeren gesammelt die ich dann während des Spiels gegen England eingekocht habe. Es hat für 7einhalb Gläser mittlerer Größe gereicht :liebe053:
Hat jemand von Euch schon mal Walderdbeermarmelade probiert? Unschlagbar. Davon werd ich am Sonntag vor dem Wettkampf ein Glas verteilt auf einer Stange Baguette verdrücken. Dann kann nix mehr schiefgehen :Cheese:
Volkeree
06.07.2010, 23:37
Du sagst es. Genau so und nicht anders schauts aus. Dagegen mach ich beim Laufen und Radeln mit nicht allzu viel Aufwand gute Fortschritte.
Das schaut dann ungefähr so aus:
Schwimmen: ca. 250km in einem Jahr
Verbessert von vielleicht gut 20min auf aktuell vielleicht knapp unter 19min auf 1000m
Sorry, soll kein Schw...vergleich werden. Ich kapier's bloss net, warum ich bein Schwimmen gar net vorwärts komm, obwohl bei den anderen beiden Disziplinen die Fortschritte für mich absolut zufriedenstellend sind.
Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Wann und in welchen Jahr bist du denn 250 km geschwommen?
So etwas sagt doch nichts aus. Ich bin 10- 15 Jahre nicht gelaufen und dann ..... ach, ist doch sch**** egal.
Von gut 20 auf knapp unter 19 sind 1 1/2 Minuten, die nächste Minuten machen wir eh im nächsten Winter.
Wichtig ist doch die nächsten Wochen nur, dass ich in Erlangen schneller laufe als du :Diskussion: .
PippiLangstrumpf
06.07.2010, 23:40
Aber nicht zu viel Kaffee. nervös wirste so eh schon sein :Cheese:
Sie soll ja keinen Liter Kaffee trinken sondern ne halbe Tasse :Lachen2:
Wo denn?
Komm doch Sonntag nach noch nach Wesel!
Aldekerk.
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich.
Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen.
Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln :liebe053:
Und dann URLAUB :cool:
glaurung
06.07.2010, 23:44
Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Wann und in welchen Jahr bist du denn 250 km geschwommen?
So etwas sagt doch nichts aus. Ich bin 10- 15 Jahre nicht gelaufen und dann ..... ach, ist doch sch**** egal.
Von gut 20 auf knapp unter 19 sind 1 1/2 Minuten, die nächste Minuten machen wir eh im nächsten Winter.
Wichtig ist doch die nächsten Wochen nur, dass ich in Erlangen schneller laufe als du :Diskussion: .
Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.
Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.
Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza :)
Volkeree
06.07.2010, 23:46
Aldekerk.
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich.
Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen.
Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln :liebe053:
Und dann URLAUB :cool:
Aldekerk organisiert ein Kollege, mit dem ich derzeit zusammen arbeite, mit.
Der behauptet übrigens, Leute, die 14:30 auf 1000 schwimmen, könnten nicht richtig schwimmen.
Er wollte mich auch schon zum mitmachen überreden. Leider muss ich den Samstagnachmittag auf so einen doofen Geburtstag.
Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga.
Kässpätzle
06.07.2010, 23:48
Du wirst 21min brauchen, sonst............ :Peitsche:
Wie war die Bestzeit überhaupt! Du läufst doch deutlich schneller als ich.
Also wenn man dem High Score Plugin glauben darf waren die schnellsten 5 vorhin in 20:01. Das sind 4 Sekunden weniger :Cheese:
Hat jemand von Euch schon mal Walderdbeermarmelade probiert? Unschlagbar. Davon werd ich am Sonntag vor dem Wettkampf ein Glas verteilt auf einer Stange Baguette verdrücken. Dann kann nix mehr schiefgehen
Deine Undichtigkeit ist somit bestätigt :Lachen2:
Und Walderdbeermarmeldade ist nicht nur ein langes Wort sondern klingt auch sehr lecker ;)
Aldekerk.
Ich habe das jetzt erst mal für ein bei euch da oben gebräuchliches Schimpfwort gehalten :Lachanfall:
glaurung
06.07.2010, 23:55
Aber nicht zu viel Kaffee. nervös wirste so eh schon sein :Cheese:
Sie soll ja keinen Liter Kaffee trinken sondern ne halbe Tasse
Glombat
Na, 2 LITER krieg ich früh sowieso nicht rein... Zuviel Kaffee is bei mir auch schlecht, weil mein Magen des net so immer verträgt... Befürchte sowieso, dass Cofein bei meinem Cola-Light-Konsum nimmer anspricht....:Cheese: :Cheese:
Volkeree
06.07.2010, 23:55
Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.
Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Irgendwann muss ich wohl auch mal eine machen, aber der Weg bis dahin ist ja noch so lang. Viel, viel mehr Grundlagen und vor allem erst mal Marathon laufen können, also ohne Schmerzen und deutlich schneller.
Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.
Was ich oben sagen wollte, laufen kann wahrscheinlich jeder auf seinem Niveau ohne Training. Du kannst immer ~44 laufen, mit etwas Training kommst du auf 42 und dann kommst du nur noch mit Training weiter, dass auch weh tut.
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist.
Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza :)
Wer die Pizza zahlt, ist mir eigentlich sch*** egal, es zählt der Kontest.
Die Cheffe nehmen wir aber doch mit zur Pizza, oder?
glaurung
07.07.2010, 00:00
Also wenn man dem High Score Plugin glauben darf waren die schnellsten 5 vorhin in 20:01. Das sind 4 Sekunden weniger :Cheese:
Da kann ich Dich beruhigen. Du hast da was falsch in Erinnerung: 20:48 war glaub ich der schnellste 5er in meiner steilen Serie :Cheese:
PippiLangstrumpf
07.07.2010, 00:00
Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga.
Ich muß nur langsam mal ein paar Lauf-km sammeln. Ich hab gerade mal 250 km dieses Jahr :(
Vor der OD muß ich dann mal gucken, daß ich noch was laufe - und evtl. im August mal einen 10er solo als WK mache. Die letzten 4 km in Indeland haben doch ein bißchen weh getan :cool:
Der Vorteil in Köln ist, daß mit den ODlern die 12 - 13 Stunden-Finisher bei der LD noch ein bißchen Gesellschaft bekommen, die doch letztes Jahr einen ziemlich einsamen Zieleinlauf hatten. Schwierig wird allerdings vermutlich das unterschiedliche (vor allem) Lauftempo auf der zum Teil engen Strecke ...
glaurung
07.07.2010, 00:06
Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Irgendwann muss ich wohl auch mal eine machen, aber der Weg bis dahin ist ja noch so lang. Viel, viel mehr Grundlagen und vor allem erst mal Marathon laufen können, also ohne Schmerzen und deutlich schneller.
Genau. Ich würde gerne bei meiner ersten LD richtig fit sein. D.h. die Frage sollte nicht "Ankommen" sein, sondern "Gut ankommen". Dass da dann trotzdem noch viel schief gehen kann, ist natürlich klar.
Was ich oben sagen wollte, laufen kann wahrscheinlich jeder auf seinem Niveau ohne Training. Du kannst immer ~44 laufen, mit etwas Training kommst du auf 42 und dann kommst du nur noch mit Training weiter, dass auch weh tut.
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist.
So ist das wahrscheinlich.
Genau so meinte ich das eigentlich auch.
Na klar. Bei ner Pizza kann DER garantiert net widerstehen :Cheese:
crema-catalana
07.07.2010, 00:32
GLAUBAT
Wombrung?
Exakt mein Plan:Cheese:. Aber bis zum September ziehe ich das Training jetzt durch, auch wenn es schwerfällt.
Und an die anderen Jammerlappen...
Wenn das so ist, zeigt das nur, dass Ihr toll auf einen Leistungshöhepunkt hin trainiert hattet. Danach gehts ertsmal bergab, ganz normal. Ging mir genauso die letzten 3 Wochen. Hab dann nur nach Lust und Laune trainiert und wenn dann eher sehr kurze und knackige Einheiten.
Jetzt gehts langsam wieder bergauf - K3 (Rad) gestern lief sehr gut und deutlich besser als in der letzten Aufbauphase =)
Grüße.
Ich kapier's bloss net, warum ich bein Schwimmen gar net vorwärts komm, obwohl bei den anderen beiden Disziplinen die Fortschritte für mich absolut zufriedenstellend sind.
Ganz einfach: weil Schwimmen stark von der Technik abhängig ist, das ist der große Begrenzer, besonders für dich. Radfahren und Laufen ist so einfach, dass sich das Training quasi direkt in Geschwindigkeit umsetzen lässt. Das schlägt voll an.
Abends vor dem Wettkampf oder wann meint ihr?
glaurung
07.07.2010, 07:09
Ganz einfach: weil Schwimmen stark von der Technik abhängig ist, das ist der große Begrenzer, besonders für dich.
Aber meine Technik ist doch ganz OK :confused: :confused: :Cheese:
glaurung
07.07.2010, 07:12
Abends vor dem Wettkampf oder wann meint ihr?
Also abends vor dem Wettkampf weiss ja noch niemand, ob Volkeree nun schneller gelaufen ist oder ich! :Lachen2:
glaurung
07.07.2010, 07:22
Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta.
Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an.
D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt?
Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen.
Wie macht Ihr das?
Guten Morgen,
Walderdbeermarmelade hab ich vor ein paar Jahren eingekocht, wenn das Walderdbeersammeln nur nicht so aufwändig wäre :( Lecker ist die wirklich :Liebe:
Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden :-(( Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit.
Gestern hab ich zugesagt auch nächstes Jahr wieder Challenge-Staffel zu schwimmen. :liebe053:
Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung :Huhu: ) mit, darf ich sie mitbringen???
@Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen?
glaurung
07.07.2010, 07:49
Guten Morgen,
Walderdbeermarmelade hab ich vor ein paar Jahren eingekocht, wenn das Walderdbeersammeln nur nicht so aufwändig wäre :( Lecker ist die wirklich
Wenigstens eine, die mich versteht :Cheese:
Das ist bei uns nun feste Tradition. Ein halber Tag in jedem Jahr muss dafür einfach geopfert werden. Aber heuer bauen wir noch welche im Garten an :)
Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden :-(( Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit.
Irgendeine Schwäche hat dann doch irgendwie jeder. Wobei jetzt 55min ja nicht sooo schlecht sind. Beim Laufen ist der Unterschied Frau/Mann doch meist deutlicher als beim Schwimmen. Das schaut zumindest in den Ergebnislisten immer so aus.
Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung :Huhu: ) mit, darf ich sie mitbringen???
Genehmigt. :Cheese:
@Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen?
Puhh. Mal schauen, wann das reinpasst. Lust hab ich schon. Muss ich mit dem Beuteltierchen mal drüber nachdenken.
Da kann ich noch was zum Thema "nicht ganz dicht" beisteuern:
Ich hab zu Beginn der Erdbeersaison extra ne Gefriertruhe gekauft um darin Erdbeerpüree für das ganze Jahr einzulagern.
Sprich: 50kg feinstes Erdbeerpüree lagert jetzt da drin.
Dazu haben wir 20kg Erdbeermarmelade eingekocht, unter anderem ein Glas mit 2.5 Liter Inhalt :Cheese:
"Nicht ganz dicht" Das triffts ganz gut:cool:.
Und an die anderen Jammerlappen...
Hast ja recht...
Jetzt gehts langsam wieder bergauf - K3 (Rad) gestern lief sehr gut und deutlich besser als in der letzten Aufbauphase =)
Grüße.
Wie jetzt Aufbauphase? Hast du noch was für dieses Jahr geplant?
Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta.
Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an.
D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt?
Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen.
Wie macht Ihr das?
Einteiler!? (Ohne jetzt gelesen zu haben um was für einen WK es geht. Aber da ich nicht denke, dass du eine LD machst -> Einteiler).
Hast ja recht...
Wie jetzt Aufbauphase? Hast du noch was für dieses Jahr geplant?
Vlt doch noch, da an der Müritz Ende Juli. Kommt drauf an obs mit der Mitfahrgelegenheit klappt. Ist zwar etwas kürzer als eine normale MD aber was solls ... 2/80/20. Auf jeden Fall ist es Topfeben und mit viel Wald - was bei der Sonne hilfreich sein könnte.
Werd aber die Wochen bis dahin im Training einen Schwerpunkt aufs Laufen setzen.
Grüße.
glaurung
07.07.2010, 09:10
Einteiler!? (Ohne jetzt gelesen zu haben um was für einen WK es geht. Aber da ich nicht denke, dass du eine LD machst -> Einteiler).
Ja. Würde ich machen. Hab aber noch keinen. Ich hab mir in der letzten Zeit so dermassen viel Geraffel für'n Sport gekauft, dass ich jetzt zumindest mal vorübergehend sparen wollte. :Lachen2:
Daher muss es jetzt erstmal auch ohne Einteiler gehen.
Ich denk, ich pack mir in die Wechselzone ein Handtuch, trockne mich schnell notdürftig ab und werf dann das Oberteil drüber. Auf DIE Minute mehr in der WZ kommt's dann halt auch net an. Es geht ja schließlich nicht um nen Hawaii-Slot oder so :Lachen2: :Lachen2:
Also abends vor dem Wettkampf weiss ja noch niemand, ob Volkeree nun schneller gelaufen ist oder ich! :Lachen2:
Die Pizza kannst du auch schon abends essen, der läuft garantiert schneller. Du solltest dich vielleicht besser mit mir messen. Ich schaffe vielleicht 1:50, aber auch nur, bei angenehmen Temperaturen. Was hast du dir denn für die 20 vorgenommen?
Volkeree
07.07.2010, 09:46
Genau. Ich würde gerne bei meiner ersten LD richtig fit sein. D.h. die Frage sollte nicht "Ankommen" sein, sondern "Gut ankommen". Dass da dann trotzdem noch viel schief gehen kann, ist natürlich klar.
Wenn ich nicht die Chance habe, mit einer für mich halbwegs akzeptablen Zeit anzukommen, mache ich das auch nicht.
Wie sieht den bei dir "Gut ankommen" aus?
Meiner Meinung nach, müsste das ungefähr so aussehen:
- 1:15; 5:15; 3:30 - das ganze dann maximal plus 30
Zum Outfit:
Eigentlich kann ich da nur was vom Hörensagen beisteuern, habe nur Einteiler.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sehr lage gedauert hat und ziemlich ätzend war, bis das Oberteil nach dem Schwimmen endlich angezogen war.
Volkeree
07.07.2010, 09:50
Die Pizza kannst du auch schon abends essen, der läuft garantiert schneller. Du solltest dich vielleicht besser mit mir messen. Ich schaffe vielleicht 1:50, aber auch nur, bei angenehmen Temperaturen. Was hast du dir denn für die 20 vorgenommen?
Ne, Glaurung macht die Kurzdistanz und ich die MD. Wer den langsameren Schnitt läuft, zahlt die Pizza (je nach Zeit auch CPM an der Bude am See).
Wie sieht es denn bei dir auf dem Rad aus? Eigentlich müssten wir uns dann auf der Laufstrecke treffen.
oko_wolf
07.07.2010, 09:53
... Und langsam aber sicher frag ich mich, ob diese elende Schinderei beim Schwimmen sich überhaupt lohnt. ...
nein, lohnt nicht. Setz' Dich in den Schaukelstuhl und schau' uns zu. :)
... Das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist in meinem Falle einfach elend, armselig, beschissen...
Und wie nenne ich das dann bei mir?
... Beim Radeln und Laufen bringt der Fleiss wenigstens was. Aber beim schwimmen .:
Das ist etwas, das ich auch nicht verstehe. Einen gewissen Effekt hätte ich mir von vielen km schon erhofft, aber der ist seit zwei Jahren eher nicht vorhanden.
... Ich schaff ja momentan nicht mal wirklich 10x100 mit je 1min Pause in 1:48min/100m :Nee:
Ich auch nicht. Aber im Winter kann ich das wieder. Und Du auch
... Ich glaub, ich beiss mich da jetzt einfach nicht mehr rein. Sch.... auf die 18min.
Wär' schade, ICH will die 19 (und wenn es schneller wird hab' ich nix dagegen)
oko_wolf
07.07.2010, 09:56
WTF is' Krake Paul
glaurung
07.07.2010, 09:58
WTF is' Krake Paul
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=07072010ArtikelPanorama1
glaurung
07.07.2010, 09:59
Was meinst Du mit "für die 20 vorgenommen?"
Edit: Ach so, Du meintest, ich mach auch die MD? Nee, ich mach die OD.
Für die 11km Laufen dachte ich so an die 50min. Aber das ist natürlich abhängig davon, ob ich demnächst wieder voll einsteigen kann ins Lauftraining oder nicht.
...
Zum Outfit:
Eigentlich kann ich da nur was vom Hörensagen beisteuern, habe nur Einteiler.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sehr lage gedauert hat und ziemlich ätzend war, bis das Oberteil nach dem Schwimmen endlich angezogen war.
Absolut. Wollte letzt Armlinge haben auf dem Rad. Trotz Abtrocknen hat das 4min oder so gedauert bis die an waren.
Grüße.
glaurung
07.07.2010, 10:10
Wenn ich nicht die Chance habe, mit einer für mich halbwegs akzeptablen Zeit anzukommen, mache ich das auch nicht.
Wie sieht den bei dir "Gut ankommen" aus?
Meiner Meinung nach, müsste das ungefähr so aussehen:
- 1:15; 5:15; 3:30 - das ganze dann maximal plus 30
So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Vielleicht 5min schneller schwimmen (ist ja meist im Neo).
Um die 10h gesamt würde ich mir auch vornehmen. Aber ich muss erstmal km sammeln, dass meine Gelenke belastbarer werden. Das ist noch meine große Schwachstelle. Die Ausdauer kommt immer recht schnell.
Ich denke auch, dass ne LD nächstes Jahr bei mir noch keinen Sinn macht. Am besten wäre wohl, nächstes Jahr einige OD's zu machen und als Höhepunkt eine MD. Und eventuell übernächstes Jahr ne LD. So stell ich mir das vor.
Auf alle Fälle versuch ich auch, über den Winter die Radform zu konservieren bzw. sogar auszubauen. Da wird gute, warme Kleidung gekauft sowie eine gute Lichtanlage und die km im Reichswald abgespult
Da bin ich mir fast sicher. Aber wie gesagt: Ist mir jetzt wurscht. Einteiler gibt's dann nächstes Jahr.
Volkeree
07.07.2010, 10:26
Da bin ich mir fast sicher. Aber wie gesagt: Ist mir jetzt wurscht. Einteiler gibt's dann nächstes Jahr.
Ich packe mal mehrere ein, wenn du willst.....
.... aber ich denke, du bist ein wenig dürr für meine Anzüge :)
glaurung
07.07.2010, 10:46
Ich packe mal mehrere ein, wenn du willst.....
.... aber ich denke, du bist ein wenig dürr für meine Anzüge :)
Danke für's Angebot, aber lass mal gut sein. :)
Wahrscheinlich sind mir die echt zu weit. Und kleiner als Du bin ich, glaube ich, auch.
Dieses WE in Fürth state ich auf alle Fälle erstmal im Zweiteiler.
Und vielleicht finde ich bis Erlangen doch noch irgendwas passendes.
Oder es kommt wieder ne Kältewelle und es wird mit Neo geschwommen. Dann hat sich das eh erledigt :Lachen2:
Volkeree
07.07.2010, 11:25
Wahrscheinlich sind mir die echt zu weit. Und kleiner als Du bin ich, glaube ich, auch.
:Nee: , leider wohl nicht. Ich war mit 18 174, ob das jetzt immer noch so ist oder vielleicht doch nur noch 173? Auf jeden Fall bin ich, wenn ich das so recht in Erinnerung habe, 8 Kilo schwerer als du.
glaurung
07.07.2010, 11:33
:Nee: , leider wohl nicht. Ich war mit 18 174, ob das jetzt immer noch so ist oder vielleicht doch nur noch 173? Auf jeden Fall bin ich, wenn ich das so recht in Erinnerung habe, 8 Kilo schwerer als du.
Aktuell 173,5 und 64,5
neonhelm
07.07.2010, 11:38
Mit den Armen in das aufgerollte Shirt, Kopf durch, einmal ziehen, fertig. Den Rest machste auf'm Rad. Verlierste gerade mal zehn Sekunden auf den Einteiler. Wenn der schlecht sitzt, sogar weniger.
glaurung
07.07.2010, 11:45
Mit den Armen in das aufgerollte Shirt, Kopf durch, einmal ziehen, fertig. Den Rest machste auf'm Rad. Verlierste gerade mal zehn Sekunden auf den Einteiler. Wenn der schlecht sitzt, sogar weniger.
Saucool. Danke. Probier ich heute gleich mal. :)
Volkeree
07.07.2010, 11:47
Aktuell 173,5 und 64,5
Ok, dann hungere ich etwas, dann sind es wieder 8 Kilo :Lachen2: .
65 kg wären für mich beim Laufen sicherlich auch sehr gut, das sähe bei mir aber eher sch**** aus. Ich habe zwar sicherlich 8 Kilo Fett, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht.
Sonst hatte ich in der Saison immer 71, aber dieses Jahr esse ich einfach zu viel, bzw. zu viel nebenbei und es sind zwei mehr.
Ist alles schon gut wie es ist.
Ich fahre gleich mal wieder an und in den See. Habe mich für ein paar Ründchen mit Neo entschieden, auch wenn ich glaube, den erst im September in Köln zu brauchen.
glaurung
07.07.2010, 12:12
Ok, dann hungere ich etwas, dann sind es wieder 8 Kilo :Lachen2: .
65 kg wären für mich beim Laufen sicherlich auch sehr gut, das sähe bei mir aber eher sch**** aus. Ich habe zwar sicherlich 8 Kilo Fett, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht.
Sonst hatte ich in der Saison immer 71, aber dieses Jahr esse ich einfach zu viel, bzw. zu viel nebenbei und es sind zwei mehr.
Ist alles schon gut wie es ist.
Weniger als 64kg kann ich aber auch nicht gebrauchen. Da merk ich dann, dass ich noch viel krassere Hungerattacken bekomme als das sowieso schon immer der Fall ist. :Lachen2:
Ich brauch wirklich sehr viel zu essen und kann das Gewicht eigentlich nur durch sehr bewusstes, d.h. gesundes Essen halten. Wenn ich anfange, Schund in mich reinzustopfen, dann geht das 1:1 auf die Rippen. Wenn ich mich aber gesund und vollwertig ernähre, dann is alles gut :)
So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Vielleicht 5min schneller schwimmen (ist ja meist im Neo).
Um die 10h gesamt würde ich mir auch vornehmen. Aber ich muss erstmal km sammeln, dass meine Gelenke belastbarer werden. Das ist noch meine große Schwachstelle. Die Ausdauer kommt immer recht schnell.
Ich denke auch, dass ne LD nächstes Jahr bei mir noch keinen Sinn macht. Am besten wäre wohl, nächstes Jahr einige OD's zu machen und als Höhepunkt eine MD. Und eventuell übernächstes Jahr ne LD. So stell ich mir das vor.
Auf alle Fälle versuch ich auch, über den Winter die Radform zu konservieren bzw. sogar auszubauen. Da wird gute, warme Kleidung gekauft sowie eine gute Lichtanlage und die km im Reichswald abgespult
Nichts für ungut:Blumen: , aber vor den 10 Std. für ne Langdistanz packst Du eher noch SUB 17 :Cheese:
Aber hast ja noch einige Jahre Zeit:Huhu:
Nichts für ungut:Blumen: , aber vor den 10 Std. für ne Langdistanz packst Du eher noch SUB 17 :Cheese:
glaurung nimmt sich doch immer so überirdische Ziele vor, die er nie erreicht. :Cheese:
glaurung
07.07.2010, 13:29
Ich hab ja ausdrücklich gesagt, dass das nicht gleich morgen der Fall sein soll. :Lachen2:
In zwei Jahren würde ich das eventuell als realistisch ansehen. Konstantes Training ohne Rückfälle vorausgesetzt. Aber das ist eh nur Spekuliererei. Mehr sagen kann man zu dem Thema wohl mal, wenn der erste Marathon, die die erste MD usw. gefinished ist. :)
Bisher hab ich früher oder später noch immer alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Prinzipiell kann ich mich nämlich gut einschätzen, auch wenn's oft nen anderen Eindruck macht :Cheese:
glaurung
07.07.2010, 13:31
glaurung nimmt sich doch immer so überirdische Ziele vor, die er nie erreicht. :Cheese:
Ihr werdet alle noch staunen............eines Tages :Cheese:
Ihr werdet alle noch staunen............eines Tages :Cheese:
Laß mal gut sein, ich habe schon genug über dich gestaunt in den letzten Monaten :)
Volkeree
07.07.2010, 16:08
An fünf Minuten beim Schwimmen sollten Endzeiten von 10- 10:30 Std nicht scheitern. Denke mal was danach kommt entscheidet. Da ist Glaurung offensichtlich wesentlich optimistischer für sich als ich für mich. Aber er ist ja auch 12 Jahre jünger.
An fünf Minuten beim Schwimmen sollten Endzeiten von 10- 10:30 Std nicht scheitern. Denke mal was danach kommt entscheidet. Da ist Glaurung offensichtlich wesentlich optimistischer für sich als ich für mich. Aber er ist ja auch 12 Jahre jünger.
Mit 18 auf 1000 kann man wahrscheinlich sogar auf unter 9h kommen. Aber bei glaurung habe ich das Gefühl, dass es ihm nicht richtig gelingt, mal über einen längeren Zeitraum ruhig und verletzungsfrei zu trainieren. ;)
glaurung
07.07.2010, 16:23
Mit 18 auf 1000 kann man wahrscheinlich sogar auf unter 9h kommen. Aber bei glaurung habe ich das Gefühl, dass es ihm nicht richtig gelingt, mal über einen längeren Zeitraum ruhig und verletzungsfrei zu trainieren. ;)
Man wächst mit seinen Fehlern. Davon habe ich nun schon genügend gemacht. Sprich: das Fehlerkontingent ist erschöpft. Jetzt kann's losgehen............. :Cheese: :Cheese: ;)
Wenn ich dann irgendwann mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bin, terrorisiere ich Euch einfach mit einem neuen Thread. Der heisst dann: "glaurung goes LD - project sub-10" :Lachen2:
Volkeree
07.07.2010, 16:25
Das ist noch seine jugendlicher Unruhe:cool: :) , die hält bei ihm etwas länger als bei anderen. Wir warten einfach mal ab und wünschen ihm alles Gute.
Man wächst mit seinen Fehlern. Davon habe ich nun schon genügend gemacht. Sprich: das Fehlerkontingent ist erschöpft. Jetzt kann's losgehen............. :Cheese: :Cheese: ;)
Also als erfahrener Softwareverwickler kann ich dir sagen, dass mit jedem Fehler, den man fixt, mindestens ein neuer dazukommt und meistens einen, den man schon mal gemacht hat. :Cheese:
Wenn ich dann irgendwann mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bin, terrorisiere ich Euch einfach mit einem neuen Thread. Der heisst dann: "glaurung goes LD - project sub-10" :Lachen2:
Oh nee, lass das mal. Dein Schwimmthread geistert hier wahrscheinlich bis zum Ende des Forums rum. Das reicht. :Cheese:
glaurung
07.07.2010, 16:46
:Cheese: :Cheese:
So Leute. Jetzt geht's auf'n Berch zum Platz besetzen für heute abend. :)
Viel Spass beim Fussball gucken :)
Dir würde ich es zutrauen:Blumen:
Hab mich vorhin auf der Laufbahn mit 5x 200m dermaßen abgeschossen (29,32,32,32,32) dass ich morgen unbedingt noch einen im Kopfanstrengenden TDL dranhängen möchte. Schwimmen ist somit auf Samstag in der VD verschoben :D
Hoffentlich wird das mal ne bessere (Schwimm)Zeit.
Grüße.
@Volkree: Wenn der Einteiler schlecht sitzt kauf ich nen neuen ;) Will am WE evtl auch mal ohne Neo schwimmen. Sind nur 400m und ich denke ich schwimm nicht die 15s raus, die ich zum neo ausziehen brauche. Dann Vollgas in T1, Startnummer Helm/brille schnappen und ab.
Glaurung würde ich durchaus auch einen IM in den nächsten 1-2 Jahren zutrauen, falls er sich z.B. Maultäschle als Vorbild nimmt und sein Training mental locker, aber auch konsequent und zielgerichtet durchzieht(vielleicht läßt sich der Coach ja auch reaktivieren:Cheese: ).
Einzig eine 10er Zeit und noch dazu ein Run in 3.30 :Nee: ,
dazu müsste ein Solo-M in SUB 3 möglich sein und die Knochen und Gelenke besonders bei der Vorgeschichte langsam an die langen Belastungen gewöhnt werden.
@Glaurung, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mit etwas mehr Geduld kannst Du es durchaus schaffen:Blumen:
Marsupilami
08.07.2010, 09:17
Glaurung würde ich durchaus auch einen IM in den nächsten 1-2 Jahren zutrauen, falls er sich z.B. Maultäschle als Vorbild nimmt und sein Training mental locker, aber auch konsequent und zielgerichtet durchzieht(vielleicht läßt sich der Coach ja auch reaktivieren:Cheese: ).
Einzig eine 10er Zeit und noch dazu ein Run in 3.30 :Nee: ,
dazu müsste ein Solo-M in SUB 3 möglich sein und die Knochen und Gelenke besonders bei der Vorgeschichte langsam an die langen Belastungen gewöhnt werden.
@Glaurung, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mit etwas mehr Geduld kannst Du es durchaus schaffen:Blumen:
ich denke auch ! klar, vieles ist mit dem richtigen training machbar.... theoretisch ist jedes ziel erreichbar :)
aber wie fmmt schon sagt, für ne sub10-ld brauchst du ne ungefähre 3:30 im laufen. das bedeutet, du brauchst ca. sub3 solo, dafür brauchst du mindestens ne 38 auf 10... um mal ein paar zahlen zu nennen. und selbst wenn du all diese voraussetzungen hast ,dann bist du immer noch meilenweit von der sub 10 entfernt, da dann noch lange nicht sichergestellt ist, dass du die leistung auf die lange dauer übertragen kannst. mal ganz zu schweigen von der trainingsdisziplin und einer intelligenten renngestaltung...
p.s.: du kannst auch langsamer laufen, dann holst die zeit eben beim schwimmen wieder rein :Cheese:
Volkeree
08.07.2010, 09:27
Schön wenn zumindest andere mehr an mich glauben als ich selber. Mal schauen wie sich die nächsten Jahre entwickeln. Sollte ich das mal angehen, werde damit sicher nicht hinterm Berg halten.
Hab mich vorhin auf der Laufbahn mit 5x 200m dermaßen abgeschossen (29,32,32,32,32) .....
Das sind ja Mördersprints, egal wie lange die Pausen dazwischen waren.
Ich frage mich aber, was sollen uns (dir) so schnelle Sprints bringen? 32 Sek. sind 2:40/km. Ich laufe schon mal 300/300 in 60 oder maximal 55 Sek.
Das sind dann ungefähr 30 Sek. schneller als das, was ich nackt auf 10km laufen kann.
Macht schneller wirklich noch Sinn, oder schießt man sich dabei einfach nur ab?
Kienle hat in einer Sendung mal gesagt, er würde zeitweise 200er in 30 Sek. laufen. Aber läuft ja auch in einer ganz anderen Liga.
Das maultäschle diesbezüglich als Vorbild nehmen ist eine gute Sache, das denke ich mir auch sehr oft. Allerdings wird es dir nicht viel anders gehen als mir auch (hast du nicht auch 2 Kinder+Frau?), dass diese mentale Lockerheit eine gewisse zeitliche Unbekümmertheit vorraussetzt, die wir wohl beide nicht haben. Was bleibt, ist die Frage, ob das maultäschle mental so locker wäre, hätte sie auch 2 Kinder oder ob nicht in Wahrheit wir die mental lockeren sind? :Lachen2:
Volkeree
08.07.2010, 09:37
ich denke auch ! klar, vieles ist mit dem richtigen training machbar.... theoretisch ist jedes ziel erreichbar :)
aber wie fmmt schon sagt, für ne sub10-ld brauchst du ne ungefähre 3:30 im laufen. das bedeutet, du brauchst ca. sub3 solo, dafür brauchst du mindestens ne 38 auf 10... um mal ein paar zahlen zu nennen. und selbst wenn du all diese voraussetzungen hast ,dann bist du immer noch meilenweit von der sub 10 entfernt, da dann noch lange nicht sichergestellt ist, dass du die leistung auf die lange dauer übertragen kannst. mal ganz zu schweigen von der trainingsdisziplin und einer intelligenten renngestaltung...
p.s.: du kannst auch langsamer laufen, dann holst die zeit eben beim schwimmen wieder rein :Cheese:
Die Zeit für die Unterdistanz ist ja erst mal das kleinere Problem, zumindest bei mir, aber die Knochen müssen die Umfänge halt mitmachen. Das ist bei mir das Problem und Glaurung hat ja auch das eine oder andere Zipperlein.
Außerdem sind die langen Läufe alles andere als spannend, zumindest alleine.
maultäschle
08.07.2010, 09:41
Das maultäschle diesbezüglich als Vorbild nehmen ist eine gute Sache, das denke ich mir auch sehr oft. Allerdings wird es dir nicht viel anders gehen als mir auch (hast du nicht auch 2 Kinder+Frau?), dass diese mentale Lockerheit eine gewisse zeitliche Unbekümmertheit vorraussetzt, die wir wohl beide nicht haben. Was bleibt, ist die Frage, ob das maultäschle mental so locker wäre, hätte sie auch 2 Kinder oder ob nicht in Wahrheit wir die mental lockeren sind? :Lachen2:
:-((
Wenn ich 2 (kleine) Kinder hätte, würd mich ne Langdistanz nicht die Bohne jucken.
und ansonsten würde ich meinem Partner die Kiddies zum Bespaßen übergeben und er wäre glücklich und zufrieden damit!!! :Hexe:
Im Ernst: ein LD-Finish ist auch mit Kindern möglich. Gute Absprachen mit dem Partner brauchts dafür, gutes Zeitmanagment und vor allem das Bewußtsein, wo die eigentlichen Prioritäten liegen. Dass man dann unter Umständen 1 oder 2 Stunden länger braucht, als bei "optimalst möglicher" Vorbereitung, muß einem dann aber eben auch klar sein.
Find ich nicht :)
Ich lauf lieber +2,5h als das ich 10x800m beim Schwimmen mach :Maso:
Marsupilami
08.07.2010, 09:59
Die Zeit für die Unterdistanz ist ja erst mal das kleinere Problem, zumindest bei mir, aber die Knochen müssen die Umfänge halt mitmachen. Das ist bei mir das Problem und Glaurung hat ja auch das eine oder andere Zipperlein.
genau, das meinte ich ja. die unterdistanzen seh ich als grundvoraussetzung
:-((
Wenn ich 2 (kleine) Kinder hätte, würd mich ne Langdistanz nicht die Bohne jucken.
und ansonsten würde ich meinem Partner die Kiddies zum Bespaßen übergeben und er wäre glücklich und zufrieden damit!!! :Hexe:
Im Ernst: ein LD-Finish ist auch mit Kindern möglich. Gute Absprachen mit dem Partner brauchts dafür, gutes Zeitmanagment und vor allem das Bewußtsein, wo die eigentlichen Prioritäten liegen. Dass man dann unter Umständen 1 oder 2 Stunden länger braucht, als bei "optimalst möglicher" Vorbereitung, muß einem dann aber eben auch klar sein.
Da hast du natürlich recht, aber das ist erst mal nur die Theorie. Du kannst ja gerne mal im Hause keko im Sommer für ein paar Wochen mit meiner Frau tauschen und dich dann auf einen Ironman vorbereiten :Cheese: Ich glaube, sie würde sich freuen und du würdest mal die Praxis kennenlernen :Blumen: Aber wie gesagt, es geht natürlich schon und viele machen es ja auch und mit einer lockeren Einstellung geht auch das besser. Allerdings wenn ich einen Triathleten/In höre, der mir sagt, dass das mit guter Zeiteinteilung usw. alles geht, dann würde ich auch immer gerne hören, was sein/ihr Partner oder die Kinder dazu sagen. Aber das Thema hatten wir ja auch beim Joggen am See, glaub ich. Hab dir ja gesagt, dass ich das (Babyjogger etc.) eher etwas skeptisch sehe. ;)
maultäschle
08.07.2010, 10:37
Da hast Du recht. Mit ner Runde Babyjogger schafft man keine LD.
Mit Zeitmanagment meinte ich in dem Zusammenhang eher, dass man effektiver planen muß. Während ich halt auch mal auf dem Sofa rumgammel, muß mir klar sein, dass ich mit Kindern in dieser "Freizeit" dann den Sport machen MUSS um auf einen grünen Zweig zu kommen.
crema-catalana
08.07.2010, 10:41
Maultäschle, was plauderst du hier rum? Wir warten alle gespannt auf die Fortsetzung deines Berichtes!!! :Holzhammer: :bussi: :Blumen:
Mit Zeitmanagment meinte ich in dem Zusammenhang eher, dass man effektiver planen muß. Während ich halt auch mal auf dem Sofa rumgammel, muß mir klar sein, dass ich mit Kindern in dieser "Freizeit" dann den Sport machen MUSS um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Dazu kommen unerwartet Querschläger (Kinder krank...), Termine (Schule, Sportverein) und was weiß ich noch alles.. Ich bin aber heilfroh und ein bisschen stolz, dass ich "meinen Sport" trotz all den Sachen weitergemacht habe, wenn auch auf teilweise sehr niedrigem Niveau und kann das jedem nur empfehlen. Selbstaufgabe ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten das Schlimmste, was man tun kann. Für mich geht´s auf alle Fälle in den nächsten Jahren wieder aufwärts, das spüre ich schon länger und ich freu mich riesig drauf. Ich habe die Talsohle durchschritten.
Ich habe die Talsohle durchschritten.
Für dich gehts erst weiter, wenn sich keiner deiner Anhänger mehr in der schwimmerischen Talsohle befinden, sprich ALLE sub18 geschafft haben :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:
Vorher lassen wir dich nicht weg :Blumen:
crema-catalana
08.07.2010, 11:24
Für dich gehts erst weiter, wenn sich keiner deiner Anhänger mehr in der schwimmerischen Talsohle befinden, sprich ALLE sub18 geschafft haben :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:
Also nie? :Cheese:
Also nie? :Cheese:
Richtig...
damit fing sein Unglück an...
Das kann gar nicht sein. Du bildest dir das vielleicht ein. Ich habe noch keinen gesehen, der 20 auf 1.000 schwimmt und vom Stil her "recht ok" schwimmt ;) Vielleicht für mittlere Triathlonverhältnisse, aber irgendwo hast du da sicher noch massive Schwierigkeiten. Selbst wenn man völlig planlos schwimmt und so viel trainiert, wie du, wäre man deutlich schneller, wenn der Stil "recht ok" wäre. Wetten?! :Blumen:
Also, her mit dem Video und zwar schnell!!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich will ja gar net wech. Es tut immer gut zu sehen, mit was sich das gemeine Fußvolk rumschlägt. Man lernt nämlich dazu, zb. Dinge wie Panikbrust und Schnappatmung. Beim ersten hätte ich bis vor kurzem an was zu essen gedacht und beim zweiten an Frösche. :Cheese:
...
Das sind ja Mördersprints, egal wie lange die Pausen dazwischen waren.
Ich frage mich aber, was sollen uns (dir) so schnelle Sprints bringen? 32 Sek. sind 2:40/km. Ich laufe schon mal 300/300 in 60 oder maximal 55 Sek.
Das sind dann ungefähr 30 Sek. schneller als das, was ich nackt auf 10km laufen kann.
Macht schneller wirklich noch Sinn, oder schießt man sich dabei einfach nur ab?
Kienle hat in einer Sendung mal gesagt, er würde zeitweise 200er in 30 Sek. laufen. Aber läuft ja auch in einer ganz anderen Liga.
Es geht um Schnellkraft+Koordination - mit irgendeiner spezifischen WK-Pace hat das nichts zu tun. -> Schließlich sind wir keine Sprinter ;)
Abschießen würd ichs nicht nennen - aber es ist mal eine ganz andere Belastung, die auch irgendwie anders regeneriert wird.
Mahlzeit.
Ja, ich habe zwei Buben und eine sehr verständnisvolle Frau:bussi:
Ihr ist lieber, ein gut gelaunter Mann kommt nach dem Sport etwas später nach Hause als ein gestresster direkt nach der Arbeit.:cool:
Die Kinder sind zum Glück mittlerweile pflegeleicht, meine Ambitionen sind zeitgleich mit Ihnen gewachsen:Cheese:
Dass ich dieses Jahr noch eine LD angehe, wurde im Familienrat mit einem Ja und drei Enthaltungen beschlossen.
Und die Ja-Stimme kam nicht von mir:Lachanfall:
Für mich zählt der dauerhafte Ausgleich mehr als das einmalige Erfolgserlebnis, insofern geht mir in der Zeit direkt vor dem Rennen eine gewisse Unbekümmerheit verloren und aktuell könnte ich noch nicht sagen, ob ich nächstes Jahr eine LD angehen möchte.
Die Kinder sind zum Glück mittlerweile pflegeleicht, meine Ambitionen sind zeitgleich mit Ihnen gewachsen:Cheese:
Meinst du diese Entwicklung....:
Papa geht zum Sport: Kinder schreien
Papa geht zum Sport: Kinder schreien nicht mehr
Papa geht zum Sport: Kinder fragen, wann ich wieder komm
Papa geht zum Sport: Kinder fragen nicht mehr, wann ich wieder komm
Papa geht zum Sport: Kinder sagen, dass ich mir Zeit lassen kann
Papa geht zum Sport und kommt zurück: Kinder fragen, warum ich schon zurück bin
Papa geht zum Sport und kommt zurück: Kinder haben nicht gemerkt, dass Papa zum Sport war und wieder zurück ist
Meinst du diese Entwicklung....:
Papa geht zum Sport: Kinder schreien
Papa geht zum Sport: Kinder schreien nicht mehr
Papa geht zum Sport: Kinder fragen, wann ich wieder komm
Papa geht zum Sport: Kinder fragen nicht mehr, wann ich wieder komm
Papa geht zum Sport: Kinder sagen, dass ich mir Zeit lassen kann
Papa geht zum Sport und kommt zurück: Kinder fragen, warum ich schon zurück bin
Papa geht zum Sport und kommt zurück: Kinder haben nicht gemerkt, dass Papa zum Sport war und wieder zurück ist
Passt:Lachanfall:
Allerdings bei mir mit einem Tria -Fan zusätzlich:
Papa, gehn wir laufen
Papa, lauf doch schneller
Papa, kauf Dir doch Kompressionssocken, haben alle Profis, dann wirst Du auch schneller
Papa, wenn Du nicht beweglicher wirst, wird das nie was mit dem Schwimmen
Papas Ausreden:
Langsames Laufen ist wichtig für die Fettverbrennung
Ich will Dich nicht überfordern
Ich will doch nicht nach Hawaii
Nach ner harten Einheit muss eine ruhige folgen
Ich hab bald Wettkampf, muss mich schonen:Cheese:
Langsam werma doch alt:Lachanfall:
Dinge wie Panikbrust und Schnappatmung. Beim ersten hätte ich bis vor kurzem an was zu essen gedacht und beim zweiten an Frösche. :Cheese:
kommt mir irgendwie bekannt vor...
glaurung
08.07.2010, 20:23
Es interessiert zwar im Moment nicht wirklich, da es sich um nen Wunschtraum handelt, der evtl. vielleicht mal in frühestens zwei Jahren in Erfüllung gehen könnte, aber ich würde noch mal gerne ganz kurz auf die 10h für ne LD zurückkommen. Klar erscheint das im Moment als sehr hoch gestecktes und sehr langfristiges Ziel, aber anders hab ich das ja auch keineswegs formuliert. Ich schreib hier zwar sauoft Schwachsinn, aber den einen oder anderen Post meine ich dann doch ernst! Eure Einwände bezüglich Machbarkeit, Sinn oder Unsinn sind ja absolut berechtigt, widersprechen aber auch überhaupt nicht DIESEM Statement hier:
Ich denke, dass ne LD nächstes Jahr bei mir noch keinen Sinn macht. Am besten wäre wohl, nächstes Jahr einige OD's zu machen und als Höhepunkt eine MD. Und eventuell übernächstes Jahr ne LD. So stell ich mir das vor.
Und zum Solomarathon von an die 3h, der offensichtlich ungefähr nötig wäre: Das theoretische Potenzial dazu hab ich, da bin ich mir sicher. Ich stütze die Annahme ja nicht nur auf schnelle 5km Zeiten.
Ich bin vor gut 1 1/2 Monaten mal genau 16km in exakt 71min gelaufen. Trainiert hatte ich vorher, nachdem ich ja jahrelang nicht laufen konnte, 150km in genau 2 Monaten. Die 2 1/2 Jahre davor keinen einzigen Meter. Und diese 150km setzten sich fast nur aus 5km Einheiten zusammen. Die 16km bin ich dann mal aus ner Laune heraus gelaufen. Und am Limit waren die definitiv NICHT. Ich konnte es selber nicht wirklich glauben, da ich, wie ich schon mal erwähnt habe, immer gedacht hatte, dass Laufen meine Schwäche sei. :)
D.h. erzählt mir jetzt bitte nicht, dass man unter diesen Vorraussetzungen nicht das theoretische Potenzial hat, in den nächsten Jahren mal nen Solomarathon in 3h laufen zu können. :Nee:
Ich bin in den letzten 10 Jahren immer nur sehr sporadisch gelaufen, noch nie ernsthaft D.h. Laufkilometer hab ich nicht wirklich. Auf alle Fälle bin ich (aus Dummheit und weil ich es damals einfach nicht besser wusste) immer ganz selbstverständlich mit 10km Einheiten in meine vorübergehenden, nennen wir es mal "nicht lang andauernde Laufperioden" gestartet. Über 55min waren die 10km trotzdem nie.
Es hat mir ja auch keiner geglaubt, dass ich 50m Delphin in unter 36 - 37 sec schwimmen könnte. Doch es kam anders :Cheese:
Und zu 17min für 1000m Schwimmen. Vergesst es! Dafür bringe ich nicht die Geduld auf. Ich müsste mindestens ein Jahr lang mindestens 3-4 mal die Woche ins Bad gehen und mich dann aber auch richtig quälen, dass ich diese Zeit eventuell (mit einem großen Fragezeichen versehen) mal erreichen könnte. Das ist mir zu doof. DA hab ich keinerlei Potenzial :Nee:
So, und jetzt schwing ich mich noch für ne kurze Einheit auf's Rad. Denn vom Labern hier wird's net besser.
Volkeree
08.07.2010, 20:53
Ich finde es ja gut, dass du bzgl. des Laufens noch mehr Optimismus als beim Schwimmen verbreitest und gönne dir auch einen Marathon von 2:48 von ganzem Herzen (zumindest solange ich dich nicht näher kenne :Cheese: ), aber:
Ziehe nicht voreilig Schlüsse von solchen Unterdistanzen. Das mag ja klappen, bei mir aber nicht.
Ich bin im Sommer 2008 einen HM in 1:26:xx auf einer nicht ganz einfachen Strecke (Hürth) bei recht hohen Temperaturen gelaufen. In München wollte dann 3:15 laufen. Der HM ging da mit 1:36 ganz leicht unter den Füßen Weg. Bis 30 würde es dann etwas schwerer und dann bin ich abgekackt, 2. HM 1:48, zusammen 3:25 aua, aua, aua....
Mein nächster Versuch startet erst wenn ich von Ende November (mein jährlicher Trainingsbeginn nach zwei Wochen Sonne) bis zum Herbstmarathon mindestens 2000 schmerzfreie Kilometer in den Beinen habe.
glaurung
08.07.2010, 22:19
Ich finde es ja gut, dass du bzgl. des Laufens noch mehr Optimismus als beim Schwimmen verbreitest
Seit wann verbreite ich beim Schwimmen Optimismus? Keko hat mir von Beginn dieses Threads an die 17min angedichtet. Und bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer gesagt, dass ich daran nicht glaube. Und ich bin mir immer noch sicher, dass innerhalb der nächsten 12 Monate unter Garantie keine 17min rauskommen
.......und gönne dir auch einen Marathon von 2:48 von ganzem Herzen (zumindest solange ich dich nicht näher kenne :Cheese: )........
von 2:48 war nie die Rede :Cheese:
Ziehe nicht voreilig Schlüsse von solchen Unterdistanzen. Das mag ja klappen, bei mir aber nicht.
Ich bin im Sommer 2008 einen HM in 1:26:xx auf einer nicht ganz einfachen Strecke (Hürth) bei recht hohen Temperaturen gelaufen. In München wollte dann 3:15 laufen. Der HM ging da mit 1:36 ganz leicht unter den Füßen Weg. Bis 30 würde es dann etwas schwerer und dann bin ich abgekackt, 2. HM 1:48, zusammen 3:25 aua, aua, aua....
Tue ich ja gar nicht. Ich habe im letzten Post extra immer vorsichtig von theoretischem Potenzial gesprochen, um Euch den Wind aus den Segeln zu nehmen :Lachen2:
Aber Ihr lest ja mein Geschreibsel immer net richtig, weil jeder denkt, ich laber eh nur nonsens(manchmal vielleicht zu Recht) :Cheese:
Es ist glasklar, dass auf so langen Distanzen jede Menge schief gehen kann. Und ich werde das mit Sicherheit auch noch am eigenen Leib mitbekommen.
Mein nächster Versuch startet erst wenn ich von Ende November (mein jährlicher Trainingsbeginn nach zwei Wochen Sonne) bis zum Herbstmarathon mindestens 2000 schmerzfreie Kilometer in den Beinen habe.
Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal vornehmen. ;)
Ausdauerjunkie
08.07.2010, 22:34
Lieber Herr Glaurung,
warum machst du keinen neuen Fred , etwa:
Glaurung lernt laufen - Profekt sub 3:30???
Und zu 17min für 1000m Schwimmen. Vergesst es! Dafür bringe ich nicht die Geduld auf. Ich müsste mindestens ein Jahr lang mindestens 3-4 mal die Woche ins Bad gehen und mich dann aber auch richtig quälen, dass ich diese Zeit eventuell (mit einem großen Fragezeichen versehen) mal erreichen könnte. Das ist mir zu doof. DA hab ich keinerlei Potenzial :Nee:
Seit wann verbreite ich beim Schwimmen Optimismus? Keko hat mir von Beginn dieses Threads an die 17min angedichtet. Und bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer gesagt, dass ich daran nicht glaube. Und ich bin mir immer noch sicher, dass innerhalb der nächsten 12 Monate unter Garantie keine 17min rauskommen
Na, aber hallo?! Was soll denn dann das hier alles noch? Dann schließe ich mich jetzt schnell mal dem Coach an und melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Mir fliegen grad eh ein paar andere Sachen um die Ohren. :Huhu:
crema-catalana
08.07.2010, 22:44
Na, aber hallo?! Was soll denn dann das hier alles noch? Dann schließe ich mich jetzt schnell mal dem Coach an und melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Mir fliegen grad eh ein paar andere Sachen um die Ohren. :Huhu:
Nur weil Hr. Dr. nicht trainieren will?! ICH will nächstes Jahr ohne Schwimmflügelchen sub 20 schaffen. Und dafür werde ich auch trainieren. Deal?! :Huhu:
Edith meint, ich solle noch sagen, dass ich heute zum ersten mal 1500 m ohne Neo im See geschwommen bin. Nein, die Zeit verrate ich nicht. Aber ich bin motiviert, schneller zu werden... http://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/Cheese.gif
glaurung
08.07.2010, 22:49
Lieber Herr Glaurung,
warum machst du keinen neuen Fred , etwa:
Glaurung lernt laufen - Profekt sub 3:30???
Ich mag mich net noch mehr in den Mittelpunkt drängen. :Cheese: Ausserdem würde jeder nur mit den Augen rollen und sich denken "Was will denn DER Spinner jetzt schon wieder"??:Lachen2:
Ausserdem würde ich mich mit so einer Sache derzeit zu sehr unter Druck setzen, würde zu hart trainieren. Das machen dann meine Gelenke wieder nicht mit und die Kacke wäre erneut am Dampfen. Da belass ich es lieber bei einer zeitweiligen ausserthematischen Entgleisung in diesem Thread. ;)
Ausserdem interessiert's meistens niemanden, wenn ich wieder mal schreib, dass ich beim Schwimmen einfach net vorwärts komm. Und sobald ich hier eine über meine niederen schwimmerischen Ziele hinausgehende Zukunftsphantasie präsentiere, hacken alle auf mir rum. Da muss ich mich dann halt einfach wehren.
Überhaupt: Warum beschwerst Du dich denn immer gleich? Bist doch sonst auch nur alle Schaltjahre mal hier drin. Und zu Deinem schwimmerischen Fortschritt liest man ja auch immer nie was, obwohl mich das durchaus interessieren würde, weil Du (was ich so mitbekommen habe) ähnlich schnell/langsam bist wie ich. :)
Irgendwann mach ich evtl. schon mal so nen Laufthread auf. Vorher will ich aber zumindest mal nen Halbmarathon anständig hinter mich gebracht haben, dass ich mal ne vernünftige Zeit stehen hab. Andererseits lass ich hier in dem Forum eh schon viel zu viel Zeit liegen als mir lieb ist.
Kässpätzle
08.07.2010, 22:53
Ich war im Ammersee. Fand ich jetzt nicht so empfehlenswert, aber irgend so ein was auch immer ist da mit einer Boje hintendran einfach durchgeschwommen. Hat aber zwischendrin Pausen gemacht :Cheese:
Segeln machte da schon mehr Spaß.
Und ich habe das theoretische Potential, einen Marathon in 1:45 zu laufen :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.