Vollständige Version anzeigen : Donald Trump
KevJames
17.03.2021, 05:33
Bei all dem Gerede über die Beeinflussung der USA, US-Truppen und Krieg frage ich mal ganz konkret: Ja ist Deutschland, oder überhaupt die EU in der Lage sich selbst zu verteidigen? (Aus politikwissenschaftlichen Kreisen wurde ja durchaus befürchtet, dass Trump in einer zweiten Amtsperiode aus der NATO ausgetreten wäre und dann hätte man den Laden ja zu machen können.)
kommt drauf an in welcher Art von Krieg und gegen welchen Feind
(ohne die USA macht die Nato so keinen Sinn, ist schon klar, das ist ja auch ein westliche Organisation aus der Situation des Kalten Kriegs)
m.
"Build the wall!". Es gab ja mal einen Präsidenten aus dem Baugewerbe, der einen beautiful Mauer bauen wollte (und andere sollten dafür zahlen usw.) - es ist alles sehr eindrucksvoll geworden, schaut selbst:
https://www.businessinsider.com/pictures-trumps-half-built-border-wall-and-ruined-landscape-2021-2?r=DE&IR=T
https://i.insider.com/602407cd67d1e300113c5439
m.
KevJames
17.03.2021, 10:24
kommt drauf an in welcher Art von Krieg und gegen welchen Feind
(ohne die USA macht die Nato so keinen Sinn, ist schon klar, das ist ja auch ein westliche Organisation aus der Situation des Kalten Kriegs)
m.
Mir geht es um einen anderen Aspekt. Ob mit oder ohne NATO - die EU ist in feinster Weise aufgestellt sich selbst zu verteidigen. Die USA fungieren hier als Schutzmacht. Das bringt nicht nur Vorteile mit sich - das ist klar. ABER: Um sich hiervon zu lösen (falls man das selbst überhaupt als positiv empfindet) müsste man sich hier ganz, ganz anders aufstellen. Dies hätte ökonomische weitreichende Folgen, aber auch kulturelle (Weltanschauung) Folgen.
Dass Kriegswahrscheinlichkeiten in Folge von geopolitischen Entwicklungen zunehmen steht außer Frage.
Dass Kriegswahrscheinlichkeiten in Folge von geopolitischen Entwicklungen zunehmen steht außer Frage.
Hätten wir die USA als Schutzmacht nicht, wer konkret würde uns denn angreifen und wieso?
Itchybod
17.03.2021, 10:36
Mir geht es um einen anderen Aspekt. Ob mit oder ohne NATO - die EU ist in feinster Weise aufgestellt sich selbst zu verteidigen. Die USA fungieren hier als Schutzmacht. Das bringt nicht nur Vorteile mit sich - das ist klar. ABER: Um sich hiervon zu lösen (falls man das selbst überhaupt als positiv empfindet) müsste man sich hier ganz, ganz anders aufstellen. Dies hätte ökonomische weitreichende Folgen, aber auch kulturelle (Weltanschauung) Folgen.
Ich verstehe das immer nicht so ganz, warum wir die USA zur Verteidigung brauchen:
Militäretat Russland: 65.1 Mrd USD
Frankreich: 50.1 Mrd USD
Deutschland: 49.3 Mrd USD (Wow !! Was man davon alles anderes kaufen könnte)
UK 48,7 Mrd USD
OK China liegt bei 220 Mrd USD. Aber betrifft uns das in Europa wirklich? Also nicht das ich China als super friedlich einschätzen würde. Aber ist nicht der Wissenstransfer und das Aufkaufen von Firmen nach China das größere Problem, als deren Militär?
KevJames
17.03.2021, 10:48
Hätten wir die USA als Schutzmacht nicht, wer konkret würde uns denn angreifen und wieso?
Geht es tatsächlich nur darum einen jetzt akute tatsächliche Gefahr abzuwehren? Ist die vorhanden, ist es dann nicht ohnehin zu spät "aufzurüsten"? Stufst Du Russland (Putin) tatsächlich als militärisch ungefährlich für die EU ein? Gleiche Frage gilt für China? Sind wir nicht an den EU Außengrenzen ohnehin schon überfordert? Werfen Agenturen wie Frontex nicht ein ähnlich schlechtes Bild auf die EU, wie auch die USA dieses vermitteln? Es stellen sich noch viele Fragen mehr ...
Mal ein paar Hinweise für ein ersten Googeln: Strategie deutscher Außenpolitik, Balance der EU Geo Politik, Konnektiivitätspolitik.
Literaturtipps (mal so aus der Hüfte geschossen): Die Schlacht um Europas Gasmarkt, Die Macht der Geographie, Das Ende der westlichen Weltordnung.Vielleicht auch die neue Seidenstraße - Geopolitik und Macht.
Zum russischen Militäretat findet man übrigens schnell Angaben, die diese Zahlen als unglaubwürdig erscheinen lassen. Nicht alles glauben, was Statista oder der erste googeln Treffer so ausspucken. ;)
Damit das nicht falsch verstanden wird. Ich will die Geopolitik der USA keinesfalls verharmlosen - habe dazu selbst ja einige Semester studiert. Es sollte aber daraus nicht der Fehler begangen werden andere zu verharmlosen bzw. die eigenen Möglichkeiten und Ressourcen im Rahmen der Geopolitik zu überschätzen - in diesem Bereich sind wir nämlich unterirdisch aufgestellt und auf die Hilfe anderer (USA) angewiesen. Uns da anders aufzustellen wäre sinnvoll, die Öffentlichkeit verweigert trotz mehrfacher Mahnungen aus der Wissenschaft dieses Diskurs aber weitgehend.
Geht es tatsächlich nur darum einen jetzt akute tatsächliche Gefahr abzuwehren? Ist die vorhanden, ist es dann nicht ohnehin zu spät "aufzurüsten"? Stufst Du Russland (Putin) tatsächlich als militärisch ungefährlich für die EU ein?
Also Russland greift uns an und besetzt mit Millionen Soldaten alle Hauptstädte Europas und dann?
Im übrigen mit geht es nicht darum jegliche Armee abzuschaffen, allerdings die Rüstungsausgaben der Eu belaufen sich aktuell auf so grob 200-300 Milliarden die von Russland auf 65 . Ich krieg schrecklich Angst.
Allein sich mal zu fragen was Russland davon hätte oder auch China, wieso sollen die die EU angreifen? Völliger Blödsinn!
Und als Pazifist, selbst wenn sie es tun, würde ich sie halt lassen und ins Leere laufen lassen, s.o. Wie wollte Russland ein besetzte EU überhaupt verwalten / beherrschen und wer würde das bezahlen ohne Einnahmen aus Gaslieferungen an die EU?
tridinski
17.03.2021, 12:12
Was Russland in der Ostukraine und auf der Krim gemacht hat würden sie wohl gerne auch im Baltikum machen, wo es große Russische Minderheiten in den Ländern Estland, Lettland, Litauen gibt. Und da sind wir schon mitten drin in der EU. Und in der Ukraine und auf der Krim ist kein einziger Russischer Soldat einmarschiert, das war alles viel subversiver.
Und es werden ja auch viele weitere Kanäle bespielt, der Sender RT, Trollfarmen die SocialMedia mit Propaganda fluten, Einflußnahme auf die US-Wahl, sicher auch auf die Bundestagswahl 2021, uvm.
Das klassische Militär mit Panzern und Bombern ist wohl nicht die naheliegenste Gefahr, die von Russland ausgeht. Falls aber doch ... auf Basis der Bundeswehr ohne die Unterstützung der Amerikaner wäre mein Sicherheitsgefühl nicht gerade berauschend. Wobei in einem solchen Fall die westliche Allianz sicher schnell wieder zusammenfinden würde.
Während der 4 Jahre Trump hat sich Putin sicher jeden Tag schlapp gelacht, soviel damage wie Trump selber zu Hause verursacht hat hätte Russland nie hinbekommen.
LidlRacer
17.03.2021, 12:32
Während der 4 Jahre Trump hat sich Putin sicher jeden Tag schlapp gelacht, soviel damage wie Trump selber zu Hause verursacht hat hätte Russland nie hinbekommen.
Naja, das hat Russland ja wahrscheinlich so hinbekommen.
Trimichi
17.03.2021, 15:38
Naja, das hat Russland ja wahrscheinlich so hinbekommen.
Wenn ich dich richtig verstehe ist es so gewesen, wahrscheinlich, ich rekapituliere:
Trump trumped Biden, weil Putin Biden getrumped hatte. Nun hat Putin seinen Fehler erkannt und hat statt Biden Trump getrumped? Deswegen hat Biden die Wahl gewonnen. Was einmal klappt, klappt zweimal, wie wir alle seit Hausmeister Krause wissen. Fällt aber auf, das ist der Haken an der Sache.
Hier sieht man, was Verschwörungstheorie in Tateinheit mit dem Internet anrichten können? Nicht wirklich. Denn Putin als Drahtzieher bleibt im Verborgenen, weil ja JB als Verschwörungstheoretiker bekannt ist.
Fazit: Genial. Genial aufgelöst allerdings von LidlRacer, deiner Aufmerksamkeit entgeht wirklich nichts. :Blumen:
;)
Trimichi
17.03.2021, 16:07
Ernsthaft, ich glaube, dass beide Wahlen mit rechten Dingen zu gingen.
Dass "Propaganda" oder der Einfluss aus Russland zum Beispiel Wählerstimmen für DT oder JB bedingt hat, mag ich nicht bestreiten. An den Auszählungen selbst btw. der Richtigkeit der Auszählungen zweifle ich nicht wirklich, zumindest bei der Wahl im letzten November (2020). Vielmehr war ja bei der Wahl von DT als Us-Präsidenten der Staat Florida das Zünglein an der Waage? Wie man hier im Faden oder im Forum nachlesen kann, da ja schon damals zahlreich und nahe des Geschehens kommentiert wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass in FL was "gedeichselt" wurde, dass mag schon sein und deswegen, ja, mag ich mich LidlRacers Vermutung bedingt anschließen. Weil sie eben bestenfalls wahrscheinlich ist, und die Beweise fehlen. Ich selbst gebe zu befangen gewesen zu sein, was die Wahlvorgänge bei der ersten Wahl anbelangt, insbesondere das "Mitfiebern" bei den Auszählungen einst in Florida. Daher mag mein Gefühl, dass in FL einst "was schief gelaufen" ist, falsch sein.
Wahrscheinlich ist doch, dass beide Wahlen, wenn man die Einflussnahme Dritter unter "Propaganda" oder PR usw. subsumiert, und mit dem Wahlvorgang selbst keine Schnittmenge konstruiert, richtig durchgeführt wurden und damit rechtens sind.
Damit wäre allerdings dann auch DT entlastet, insofern, als dass DT selbst, über den Umweg Russland, keinen Einfluss auf die Wahl selbst (hier die Auszählung) ausgeübt hat.
LidlRacer
30.03.2021, 22:03
Weiß nicht, ob diese Doku viel Neues enthüllt, aber zumindest ist das ne gute Zusammenfassung vieler Ungeheuerlichkeiten:
Donald first - Trumps Angriff auf Amerika
Film von Johannes Hano (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-donald-first---trumps-angriff-auf-amerika-100.html)
"Der scheidende US-Präsident Donald Trump stand von Anfang an in Verdacht, nicht die Interessen der USA zu verfolgen, sondern seine eigenen und die fremder Mächte."
America First - Bilanz einer Amtszeit (https://www.youtube.com/watch?v=GG5MNk209DY)
Interessante dreiteilige ARTE Doku mit vielen Insiderinterviews......
auch eine Bilanz dieser Amtszeit: der clusterfuck der jetzt in Kabul ist, wurde meilensteinmaessig vorbereitet, und ich denke, dass ist fair das zu sagen, vom grössten Dealmaker der bekannten Universums:
Der Doha-deal mit den Taliban, Februar 2020
https://www.state.gov/wp-content/uploads/2020/02/Agreement-For-Bringing-Peace-to-Afghanistan-02.29.20.pdf
Abzugstermin: Mai 2021, keine Gegenleistung, kein Schutz, kein garnichts, es hat seine Wirkung nicht verfehlt
m.
Trimichi
21.10.2021, 21:40
Donald Trump gründet eigenes soziales Netzwerk „Truth Social“
Im November soll das Netzwerk zunächst für geladene Gäste starten, Anfang 2022 dann landesweit. Ziel sei es, der „Tyrannei“ der großen Tech-Unternehmen die Stirn zu bieten. Trump: „Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine riesige Präsenz auf Twitter haben, aber euer liebster amerikanischer Präsident zum Schweigen gebracht wurde.“
aus
https://www.bz-berlin.de/welt/donald-trump-gruendet-eigenes-soziales-netzwerk-truth-social
88 Millionen follower und dann sagt twitter servus? Einfach so. Aber die Taliban haben einen sicheren Hafen?
Wie dem auch sei, ich hoffe DT rüstet richtig fett auf und tritt diesen smarten Arschgeigen ("Businesskasper" ist der in diesem Forum adäuqate Begriff?) richtig massiv in die Eier!
Trimichi
22.10.2021, 07:58
Im November soll das Netzwerk zunächst für geladene Gäste starten, Anfang 2022 dann landesweit. Ziel sei es, der „Tyrannei“ der großen Tech-Unternehmen die Stirn zu bieten. Trump: „Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine riesige Präsenz auf Twitter haben, aber euer liebster amerikanischer Präsident zum Schweigen gebracht wurde.“
Die Wahrheit ist doch, dass man sich fragen muss, was die in Silicon Valley den ganzen Tag über machen.
Zur Veranschaulichung / 1
Ein Misthaufen ist ein Misthaufen ist ein Misthaufen. Wenn ich also einen Misthaufen vor mir haben, dann bringen mir big data keine neuen Erkenntnisse. Weil der Misthaufen ein Misthaufen bleibt. Ein Misthaufen ist komplex, kann nicht analysiert werden, und so haben wir es damit zu tun, dass dort nichts anderes als Ergotherapie stattfindet. Damit dies nicht auffällt - die können ja nichts, außer herausfinden, dass ein Misthaufen schlussendlich ein Misthaufen ist, da haben sich diese Nerds Begriffe wie Algorithmus, Digitalisierung oder auch Gendermainstream auf die Fahnen geschrieben.
Zur Veranschaulichung / 2
Frage an die Matrix: was ist ein Nerd?
Morpheus antwortet: das sind solche, die in der Pause beim Fangen spielen nicht mitmachen durften und gehänselt wurden.
Neo ergänzt, nachdem er ja bekanntlich selbst beim Psychiater war: Nerds, das sind Einzelgänger, sozial Verkrüppelte.
Also nochmal von vorne: was hat uns diese soziale Verkrüppelung, ähm, diese Digitalisierung gebracht?
Nichts Neues an Erkenntnissen. Aber Dehumanisierung? So verstehe ich TS, hier nicht triathlon-szene.de, sondern "Truth Social".
Man darf gespannt sein.
:Cheese: :Lachanfall: :Maso: herrlich:
".....Zusätzlich zum Nachrichtenaustausch wird das Trump-Netzwerk die Partnerbörse »Truth Lover« für Gleichgesinnte anbieten, diese allerdings mit begrenzter Auswahl: Frauen können sich zwar in beliebiger Anzahl anmelden, der einzige Mann im Angebot ist jedoch Donald Trump selbst. Und während bei Tinder das Wischen des Fotos eines potenziellen Partners nach links oder rechts Ablehnung oder Interesse bedeutet, wird den Nutzerinnen von »Truth Lover« nur eine einzige Geste zur Verfügung stehen: Trump lässt sich ausschließlich nach rechts wischen." SPON 22.10.21
....
Auch andere Personen streben auf neue Plattformen, habe ich am Rande mitbekommen.
Möglicherweise kommt man irgendwann wieder auf die guten alten Methoden der Anti-Pershing Demos zurück: Flugzettel :Lachen2:
pepusalt
22.10.2021, 14:17
Chaos bei Truth Social
Onlinetrolle stürzen sich auf neues Trump-Netzwerk (https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-online-trolle-stuerzen-sich-auf-truth-social-a-39b9b7be-c7b6-47c0-b5fa-74ca8172d970)
kein Kommentar
kein Kommentar
Als begeisterter Datentechniker lese ich mit großem Interesse, dass die EU gegen Desinfromation vorgehen will:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-eu-gipfel-desinformation-impfung-100.html
Die Möglichkeiten sind ja enorm und wachsen ständig. Erste Maschinen analysieren mittlerweile erfolgreich lange Videobeiträge. Es wird spannend, wenn eben solche Intelligenz wiederum eigene Beiträge erstellt.
Trimichi
24.10.2021, 16:41
Als begeisterter Datentechniker lese ich mit großem Interesse, dass die EU gegen Desinfromation vorgehen will:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-eu-gipfel-desinformation-impfung-100.html
Die Möglichkeiten sind ja enorm und wachsen ständig. Erste Maschinen analysieren mittlerweile erfolgreich lange Videobeiträge. Es wird spannend, wenn eben solche Intelligenz wiederum eigene Beiträge erstellt.
Wissen glaube ich nun alle, dass du ein begeisterter IT'ler bist, dein Geld damit verdientest und auch IT-Aktien hältst. Vllt solltest du Begriffe wie "Neutralitätsgebot der Wissenschaft" oder "Parteilosigkeit algorithmischer Information" überdenken? Ein Beispiel der Veranschaulichung dienlich: kann ein Computer wählen? Falls ja, warum? Und wie? Welche Bedürfnisse hat ein Computer? Ach ich vergas, die Euren werden bald den Himmel verdunklen. Und die Lösung ist wer hätte es gedacht noch intelligentere Computer, die uns Menschen ersetzten und irgendwann zu den Sternen fliegen können. So denken die Typen ja in Silicon Valley!
Mensch keko#! Bevor es soweit kommt, lässt der Arnie doch die Terminator in Silicon Valley einmarschieren! ;)
Was hat uns der Computer gebracht, den Amis freilich ;-) , außer, dass sich manche, aber sehr wenige die Taschen vollgestopft haben, dafür, dass ganz viele andere rund um die Uhr Müll (hier: Datenmüll) produzieren dürfen was ja wieder gut ist für diese Nerds, weil die dann den bereits erwähnten Misthaufen, also den Datenmüll, als big data an- und big data analysis feilpreisen? Und so dreht sich das weiter, indem INTERNETKRANKE im industriellen Maßstab produziert werden?
DT bietet nun bald eine Alternative. Die Testversion ab November und dann gehts 2022 so richtig los. :Huhu:
Was hat uns der Computer gebracht..
Fortschritt und Wohlstand.
Fortschritt?
Satter? Klüger? Zufriedener? Friedlicher? Mehr Zeit? Mehr Freunde?
Glücklicher?
Donald und Joe haben ja unterschiedliche Auffassung über Colin.
Wo seht ihr euch?
Hat Colin die Welt in einen Krieg gelogen oder ist er ein US Held?
Oder ist gar beides gleichzeitig möglich?
.... Ein Beispiel der Veranschaulichung dienlich: kann ein Computer wählen? Falls ja, warum? Und wie? Welche Bedürfnisse hat ein Computer?
Das sind interessante Fragen. Teilweise philosophisch und auf jeden Fall offtopic hier. Ein Computer kann durchaus ähnliche Bedüfrnisse haben wie du auch: als da wären Anerkennung, wenig Schmerzen, Belohnungen. Das kann man längst algorithmisch abbilden.
(es gibt ja dieses bekannte Denkspielchen: angenommen alles ist algorithmisch nachstellbar, da das Resultat aus elektrischen Impulsen in unserem Gehirn: möglichweise bin ich dann bloß Teil eines Computerspiels, das ein Jugendlicher im Jahre 2221 spielt? Wer weiß das schon...?! :-)
Ach ich vergas, die Euren werden bald den Himmel verdunklen. Und die Lösung ist wer hätte es gedacht noch intelligentere Computer, die uns Menschen ersetzten und irgendwann zu den Sternen fliegen können. So denken die Typen ja in Silicon Valley! ...
Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher (Hardware wird leistungsfähiger, billiger und immer kleiner) wird man in wenigen Jahrzehnten die Intelligenz der gesamten Menschheit wortwörtlich in die Hosentasche stecken können. Die Neugeborenen heutiger Zeit werden noch Maschinen erleben, die mit vielen ihrer menschlichen Fähigkeiten konkurrieren und diese übertreffen. Es ist durchaus denkbar, dass zukünftige Intelligenzen irgendwann die Erde verlassen und neuen Lebensraum aufbauen bzw. suchen. Rückblickend dann uns Menschen als die Anfänge der Intelligenz betrachten. Oder glaubst du, die Entwicklung nimmt ein Ende, gerade dann, wenn du lebst?
:Blumen:
(sorry für offtopic)
sybenwurz
18.11.2021, 12:34
'Langjährige Haftstrafe' iss für mich was anderes als 3 Jahre, 5 Monate, aber immerhin:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91163054/-qanon-schamane-jacob-c-zu-langer-haftstrafe-verurteilt.html
Trimichi
18.11.2021, 15:44
'Langjährige Haftstrafe' iss für mich was anderes als 3 Jahre, 5 Monate, aber immerhin:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91163054/-qanon-schamane-jacob-c-zu-langer-haftstrafe-verurteilt.html
Dafür fährt Josef Biden mit einem dicken weißen Geländewagen 'rum, ein eAuto, wie das "Selfie" auf twitter zeigt. Biden ist happy. Aber ein Umweltsünder? Nicht so der Schamane, der an Braveheart erinnert und wohl weniger mit eAutos am hornigen Hut zu hat? Als Gehörnter?
Schade für den Schamanen. Sind wir froh, dass es nicht der Schamene von Mark Allen ist.
noch nichts zu Weihnachten?
Dann hier: eine Foto-Reise der vier wundervollen Jahre, alle Fotos vom Präsidenten selbst gemacht!
Nur 229 Dollar für ein SIGNIERTES EXEMPLAR!
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0607/6373/4228/products/OJT_3d-book_signed.png
https://45books.com/
m.
Thorsten
20.11.2021, 09:09
Wer sich nur ein unsigniertes Exemplar leisten kann, dem kann ich den Ausdruck meines letzten EKGs zur Verfügung stellen. Der Unterschied fällt keinem auf :Lachen2:. In der Seismologie könnte man ebenfalls fündig werden.
Darf der alte Dackel sich noch President nennen?!
Ich würde ihn nicht vermissen, wenn die Erde sich auftäte und ihn verschlänge.:cool:
KevJames
20.11.2021, 09:19
Was hat uns der Computer gebracht, den Amis freilich ;-) , außer, dass sich manche, aber sehr wenige die Taschen vollgestopft haben, dafür, dass ganz viele andere rund um die Uhr Müll (hier: Datenmüll) produzieren dürfen was ja wieder gut ist für diese Nerds, weil die dann den bereits erwähnten Misthaufen, also den Datenmüll, als big data an- und big data analysis feilpreisen? Und so dreht sich das weiter, indem INTERNETKRANKE im industriellen Maßstab produziert werden?
Bei Dir ist man sich ja selten sicher, ob Du das ironisch meinst oder tatsächlich ernst, aber den Teil des Postings finde ich gut.
Darf der alte Dackel sich noch President nennen?!
Ich würde ihn nicht vermissen, wenn die Erde sich auftäte und ihn verschlänge.:cool:
Die Bilder werden vormutlich aus der Zeit seiner Präsidentschaft stammen.
Somit zeigen sie den Präsidenten Dackel Trump um bei deiner Wortwahl zu bleiben.
Die USA hat ja nun auch eine Präsidentin und Ärzte stecken Biden tief im Arsch.
Soviel zur Sache...
:Lachanfall:
KevJames
20.11.2021, 09:54
Die USA hat ja nun auch eine Präsidentin und Ärzte stecken Biden tief im Arsch.
Soviel zur Sache...
Das ist ja mal wieder ein Super-Stil. :-((
Das ist ja mal wieder ein Super-Stil. :-((
Gelle, bezog sich auf die Darmspiegelung.
:cool:
Trimichi
20.11.2021, 14:43
noch nichts zu Weihnachten?
Dann hier: eine Foto-Reise der vier wundervollen Jahre, alle Fotos vom Präsidenten selbst gemacht!
Nur 229 Dollar für ein SIGNIERTES EXEMPLAR!
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0607/6373/4228/products/OJT_3d-book_signed.png
https://45books.com/
m.
Oh! Geil! Danke. Du weist schon, dass ich das Autogramm sowieso bekomme als Faksimile, weil ein Ex-User von hier im Forum ja den Pulitzer-Preis gewinnt und DT ihm ein Autogramm gibt? Davon bekomme ich dann eine Kopie.
Aber 225 Dollar ist nicht so teuer. Warum nicht 226 Dollar? Zuviel, denn wer soll das bezahlen.
Hier also die Sammelbestellliste? Gibt es Mengenrabatt? Sagen wir 15%? Also für 199 Dollar kaufe ich das Buch. Ehrlich. Die Bilder sind klasse und wenn man mal schlechte Laune hat, so weis man doch, wo Hilfe zu finden ist? Eben in dem Buch.
Mir Original Autogramm auch noch? Na gut, dann ist es doch 225 Dollar wert, also 199 EUR circa.
Warum eigentlich nicht? Eine gute Sache wie ich finde. Lieben Dank dafür. Vllt gibt es ja 2029 einen zweiten Band. :Blumen:
Trimichi
20.11.2021, 14:51
So ein SHICE! Ich hätte es für 74,99 Dollar bekommen das Buch. Es wird allerdings nur innerhalb der USA vertrieben! Allerdings bin ich jetzt im newsletter dabei und werde über Neuigkeiten berichten. Ich hatte schon die Kreditkarte in Reichweite, aber nein, ok, ohne Autogramm die Version für knapp 75 US $. So ein SHICE! Ich kann es nicht kaufen, weil man nur USA auswählen kann in der Maske.
Oder ich lasse es zum Stützpunkt der USAG / Bavaria einfliegen. Das müsste gehen.
Also dann, ich freue mich auf das Werk von DT, hoffentlich ist die Tinte schon trocken. :Huhu:
So ein SHICE!
Spar Dir das Geld und bemühe die Google-Bildersuche, wenn Du Bilder von Trump sehen willst. ;)
Trimichi
20.11.2021, 19:08
Spar Dir das Geld und bemühe die Google-Bildersuche, wenn Du Bilder von Trump sehen willst. ;)
Danke. Aber ich bleibe 'dran. Ich will das Buch haben. Habe schon angerufen, aber niemand will mit mir sprechen im TOWER. eMail ist auch schon 'raus. Ich kaufe dieses Buch? Geht leider nur, wenn man in den USA wohnt. Daher soll die Airforce eben nicht nur originale Burger von den Staaten ins McDonalds nach Grafenberg einfliegen lassen - die Amerikaner dor (GIs) essen nur US-Burger - , sonder was ist schon dabei, wenn ein Buch mitfliegt dieses eben. Außerdem schuldet mir der Typ im Tower heute noch einen Gefallen. Das hängt mit Guam zusammen. Ist aber egal. Tut hier nichts zur Sache.
Es wird doch wohl möglich sein, dass ich zu Weihnachten in diesem Buch von Sir Donald Trump, auf dem Cover sieht er super aus, velokolepno, prekrasno, vot eta da! Ja,ja, niemand will Ärger mir den Russen und jetzt
ist DREHZAHL IN GRAFENWÖHR auf der US- BASIS! :dresche :dresche :dresche
Und ni geheime Landebahn Ecke Hohlenfels. Silent arrivel und duck und weg. Vergiss es. Notfalls fliegt ein B-52 das Buch nach Germany.
Als der TRUMP_FAN will ich mir nichts vorwerfen lassen. Immer diese Ausreden!
Es wird doch wohl möglich sein, das die Airforce ein paar Bücher für ihre Soldat_innen zu Weihnachten zu den Rose Barracks fliegt! Die sollen nicht nur Burger essen und in der Muckie Bude tranieren, Klimmzu-Challenge hin ider her, sondern auch mal sehen, dass es schön war mit DT als Oberbefehlshaber.
Deswegen nix Internet, sondern Bilder in einem sehr, serh schönen Buch! Ich bestehe darauf. Ich will dieses Buch haben. Warum auch nicht?
Grafenwöhr Tower is calling back, Moment bitte...
LidlRacer
20.11.2021, 19:19
Warum auch nicht?
Weil Trump ein gefährlicher Idiot ist!
Trimichi
20.11.2021, 19:19
Grafenwöhr Tower is calling back, Moment bitte...
FAKE! Ein Fake-Rückruf! Ok. Ich gehe 'raus, schlage seine Frau und die Kinder sind massakriert. Maskiert freilich. Mit Alete. ;) Nicht wirklich, aber bei der NSA hört der Spaß auf. Du als Kinderpsychiater und ich als Psychologe wissen ja wie das ist.
Frauen und Kinder zuerst! Da kann man nichts machen. Sie hat ihre Tage, das Kind hat in die Hose gemacht. Geht man so mit Freunden um? Warum sollte man in Anbetracht von Binde und Windeln wechseln einem Freund einen Gefallen tun???
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Gruss an Mutti in Berlin und "Petra", die im Tower.
Trimichi
20.11.2021, 19:24
Wohl bekommts!!
DER TRUMP_FAN (Cmdr GENTES) in Tateinheit mit Cmdr MICHEL.
Jetzt könnte es eng werden mit der Wiederwahl und dem Comeback wie ein Phoenix aus der Asche 2024:
Der ehemalige Stabs-Chef in the white house Mark Meadows wird vor dem "6.Januar Untersuchungsausschuß"(Sturm auf das Capitol) aussagen.
https://edition.cnn.com/2021/11/30/politics/mark-meadows-january-6-committee/index.html
Auszug:
The more people close to Trump who talk, the more fulsome picture the public will get of what he did (and didn't do) in those last days of his time in the White House.
And, if early indications are accurate, it won't look good for Trump.
ggf nicht in seiner Wählerbasis, die Mehrheit der Republikaner glaubt das Märchen von der gestohlenen Wahl und auch die Anstachelung zum Sturm auf das Capitol gilt als wenig schlimm:
https://www.theguardian.com/us-news/2021/may/24/republicans-2020-election-poll-trump-biden?CMP=Share_iOSApp_Other
m.
sybenwurz
01.12.2021, 11:38
Sie müssen ihn halt einfach nur endlich mal verknacken...:-((
so in der Art von "lock him up"? Ich glaube das klappt nicht, wäre auch unklar, was dann los wäre.
m.
ggf nicht in seiner Wählerbasis, die Mehrheit der Republikaner glaubt das Märchen von der gestohlenen Wahl und auch die Anstachelung zum Sturm auf das Capitol gilt als wenig schlimm:
https://www.theguardian.com/us-news/2021/may/24/republicans-2020-election-poll-trump-biden?CMP=Share_iOSApp_Other
m.
btw: beim Aufrufen Deines Links erscheint der Hinweis:
This article is more than 6 months old
Er datiert vom Mai..
hui - nicht mein Tag heute, sorry
auf die Schnelle eine youGov-Umfrage aus 11.2021:
https://docs.cdn.yougov.com/87gqotkd1s/econTabReport.pdf
"Biden did NOT legitimately win the election": 76 % unter Republikanern.
(S. 317)
Auch schön:
"How likely or unlikely do you think it is that Donald Trump will be re-instated as President before the end of 2021?" (S. 318)
Immerhin glaube auch einige an die Wiederkehr dieses Jahr ....
m.
Die Republikaner in den USA sind dumm wie Brot und sterben weg wie die Fliegen...
Ich glaube weder an ein Comeback noch an eine Wiederwahl.
Vor Gericht verurteilt wird er.
Die Frage ist nur, ob Geld- und Vermögensstrafe oder auch Knast.
Ich bin für letzteres.:dresche
Trimichi
06.12.2021, 13:19
Die Republikaner in den USA sind dumm wie Brot und sterben weg wie die Fliegen...
Ich glaube weder an ein Comeback noch an eine Wiederwahl.
Vor Gericht verurteilt wird er.
Die Frage ist nur, ob Geld- und Vermögensstrafe oder auch Knast.
Ich bin für letzteres.:dresche
Schauen wir Mal. Ich glaube schon, dass es etwas dauert, bis dieser "Kiffer-Sumpf" trockengelegt ist. Ist imho die Frage, wie und ob das FBI (ich war übrigens schon im FBI in Washington D.C., als Touri freilich, Klassiker) positionieren wird. Wir können natürlich auch darüber diskutieren, wie die CIA sich durch Drogengelder refinanziert über Afgahnistan zum Beispiel. Diese Flugzeuge lande(te)n ja auch in Deutschland zwischen? Sind aber nur Gerüchte, dass die Airforce Drogen durch die Welt fliegt. Beweisen kann ich das nicht. Aber Donald Trump womöglich?
Vllt landet ja auch die schöne Kamala Harris vorher im Knast? Biden nicht so, hier greift die Vertatterkreisungsunschuldsvermutung? Wäre aus gesundheitsrelevanter Perspektive wünschenswerter diese Kiffer zu verknasteln, um damit den weltweiten Drogenhandel z.B. auch in und aus Mexiko Einhalt zu gebieten?
Keine Macht den Doofen!
6. Januar - ein Jahr her, ich weiss noch, wie ich nach Hause kam, kurz mal in CNN für die langweiligen C-SPAN Bilder der Auszählung reinzappen wollte und was ganz anderes zu sehen bekam ...
die neue ARD Doku dazu fand ich interessant, es gibt eben tonnenweise Videos von den Stunden - der Stil der Doku ist sehr zurückgenommen, es wird aber klar, dass an einigen Stellen das wirklich katastrophal hätte werden können
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten-oder-sturm-auf-das-kapitol/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW 50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzE5ZjJiNWZmLWQ1MzItNGQ5Zi1i NzBjLWY0Y2QxZGJlMTE0ZQ/
m.
bellamartha
07.01.2022, 10:42
6. Januar - ein Jahr her, ich weiss noch, wie ich nach Hause kam, kurz mal in CNN für die langweiligen C-SPAN Bilder der Auszählung reinzappen wollte und was ganz anderes zu sehen bekam ...
die neue ARD Doku dazu fand ich interessant, es gibt eben tonnenweise Videos von den Stunden - der Stil der Doku ist sehr zurückgenommen, es wird aber klar, dass an einigen Stellen das wirklich katastrophal hätte werden können
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten-oder-sturm-auf-das-kapitol/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW 50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzE5ZjJiNWZmLWQ1MzItNGQ5Zi1i NzBjLWY0Y2QxZGJlMTE0ZQ/
m.
Danke, merz, für den Link. Ich schaue die Doku gerade und bin fassungslos. Da ich nur die wenigen Bilder in den Nachrichten gesehen hatte, war mir überhaupt nicht klar, was da wirklich geschehen ist und wie schlimm es hätte ausgehen können.
Wirklich krass.
Superpimpf
07.01.2022, 11:12
Danke, merz, für den Link. Ich schaue die Doku gerade und bin fassungslos. Da ich nur die wenigen Bilder in den Nachrichten gesehen hatte, war mir überhaupt nicht klar, was da wirklich geschehen ist und wie schlimm es hätte ausgehen können.
Wirklich krass.
Vor allem wie "ewig" nichts passiert ist.
Ich hab es auch live gesehen und konnte bis in die tiefe Nacht nicht vom Livestream weg. Als es angefangen hat dachte ich noch "Da kommt ganz schnell die Armee und macht es komplett dicht und nimmt die gesamte Meute fest.", aber irgendwie ist nichts passiert.
Super-als wäre es gestern gewesen-pimpf
bellamartha
07.01.2022, 11:13
Ja, das wird ja in dem Bericht auch gesagt: Trump hätte es ganz schnell beenden können Das hat man ja am Ende auch gesehen. Nicht alle, aber die meisten Leute sind gegangen, als er sie endlich dazu aufforderte. Er brauchte dafür nicht einmal das Militär einzuschalten oder so, er brauchte nur zu sagen, dass sie nach Hause gehen sollen.
sybenwurz
07.01.2022, 12:43
Doku hin, neutrale Berichterstattung her, wenn die schon zu Anfang Arschkrampen à la Proud Boys ne Bühne geben, um ihre Kotz-Ideologien zu verbreiten, hab ich abgeschaltet.
Ja, das wird ja in dem Bericht auch gesagt: Trump hätte es ganz schnell beenden können Das hat man ja am Ende auch gesehen. Nicht alle, aber die meisten Leute sind gegangen, als er sie endlich dazu aufforderte. Er brauchte dafür nicht einmal das Militär einzuschalten oder so, er brauchte nur zu sagen, dass sie nach Hause gehen sollen.
Schockierend. Ich hatte es damals schon mitbekommen, aber am Stück war echt heftig. Und dass danach 4 betroffene Polizisten Selbstmord verübten. Sehr traurig.
Am schlimmsten finde ich aber, dass viele der Republikaner sich auch später davon nicht distanzierten. Macht scheint wichtiger zu sein als Moral.
bellamartha
07.01.2022, 13:47
Doku hin, neutrale Berichterstattung her, wenn die schon zu Anfang Arschkrampen à la Proud Boys ne Bühne geben, um ihre Kotz-Ideologien zu verbreiten, hab ich abgeschaltet.
Das steht dir natürlich frei, allerdings ändert es nichts an diesen Leuten und ihrer Gesinnung und mir hat es geholfen zu verstehen, was da passiert ist. Als Bühne-geben habe ich das überhaupt nicht erlebt. Dazu könntest du dir allerdings erst nach dem Anschauen der Reportage eine Meinung bilden, zumindest nach mehr als wenigen Minuten.
sybenwurz
07.01.2022, 15:13
Ich finde, es gibt durchaus andere Möglichkeiten, im Fernsehen eine Gruppe darzustellen, als Gesinnungsmitglieder daraus über ihre verqueren Ansichten sabbeln zu lassen.
Das steht dir natürlich frei, allerdings ändert es nichts an diesen Leuten und ihrer Gesinnung und mir hat es geholfen zu verstehen, was da passiert ist. Als Bühne-geben habe ich das überhaupt nicht erlebt. Dazu könntest du dir allerdings erst nach dem Anschauen der Reportage eine Meinung bilden, zumindest nach mehr als wenigen Minuten.
Es ist ein wenig wie mit den sogenannten "Antikriegsfimen". Mit wenigen Ausnahmen, ist die Wirkung doch sehr vom Zuschauer abhängig. Einige geilen sich an z.B. an Apokalypse Now nur auf, anderen zeigt es brutal die Absurdität des Krieges.
Ich gebe Sybi in einigen Punkten recht. Den Trump Befürwortern wird in der Reportage ein sehr großer Raum eingeräumt, und ich glaube viele (in meinen Augen) Idioten werden den Bericht Helden-Glorifizierung verwenden.
Uns normale spricht das natürlich komplett anders an.
Ich finde man hätte an vielen Stellen die Aussagen der Trump Anhänger deutlicher kommentieren und generell kürzen müssen:
Der gehbehinderte Typ im "Scooter" kommt bis zum Schluss recht sympatisch rüber, der Kiffer stellt sich selbst als Held dar, der durch das Verschenken von 6 Joints in der Rotunde Schlimmeres verhindert hat und der Redakteur des rechten Online Kanals kann bis zum Ende der Reportage den Eindruck erwecken, er wäre ein ganz normaler Journalist! Dies sind nur einige Beispiele, die mir spontan auffielen.
Und das fand ich genau gut, es war für mich einen gute „false balance“ - diese ***** hocken da auf ihren Sofas, reden ein bisschen und mehr braucht es nicht um zu zeigen, wie off die sind.
Hätte man das nicht gebracht oder rauskommentiert, wäre es nicht so gut.
(Das ist ein Zeitdokument, das sind Zeitzeugen - wir brauchen jetzt nicht bei Lanz über „Gravitation: Belastung für alle?“ einen Hohlweltler, oder bei der Frage nach grünen Strom jemanden, der die Existenz von Elektronen leugnet …. :) )
m.
Ich finde, die Bilder und Aussagen sprechen für sich und müssen nicht zwangsläufig kommentiert werden.
Ich hab die Aktion vor einem Jahr zwar verfolgt, aber die Doku war schon nochmal schockierend. Die Situation in dem Tunnel hab ich damals nicht mitbekommen.
sybenwurz
08.01.2022, 11:06
Und das fand ich genau gut, es war für mich einen gute „false balance“ - diese ***** hocken da auf ihren Sofas, reden ein bisschen und mehr braucht es nicht um zu zeigen, wie off die sind.
Hätte man das nicht gebracht oder rauskommentiert, wäre es nicht so gut.
Naja, so reflektiert betrachtest du das.
Da gibts ja aber auch bei uns ganz andre Hohlbirnen, die sich von dem Geseiere hochgradig angesprochen fühlen (können).
Trimichi
15.01.2022, 18:12
Das https://asiatimes.com/2021/11/death-at-mach-5-germany-to-get-lethal-dark-eagle-missile/ hätte es unter Trump nicht gegeben. Übrigens, kleiner Fehler in dem Artikel: die LRHW sind nicht in Mainz-Kastel, sondern in Wiesbaden stationiert, falls freilich (und sollen überdies nicht wirklich funktionieren ...- so wie diese übergroßen Regentonnen [Placebos] von diesem Nordkoreaner? Na-ja, wir werden es wohl nie herausfinden). Aber gut, dass uns die Asiaten darauf aufmerksam machen, was bei uns in Deutschland vor sich geht.
:Maso:
Noch zwei Jahre, dann ist DT back in business und die freie Welt ist diesen Tatterkreis los. In Sachen Zittern hat Biden die Nase klar vor Scholz (ALzheimer wahrscheinlich) Dafür verengt Scholz seine Augen besser als Biden zu Schlitzen (Angst vermutlich).
Also dann viel Spaß mit der Meldung und mit mir Trimichi, ich tauche dann mal wieder ab.
Schönen Restsamstag allen!
:Huhu:
tandem65
15.01.2022, 18:24
Also dann viel Spaß mit der Meldung und mit mir Trimichi, ich tauche dann mal wieder ab.
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wieder schon so spät?
Und danke sehr!:Blumen:
...Aber gut, dass uns die Asiaten darauf aufmerksam machen, was bei uns in Deutschland vor sich geht.
...
:Huhu:
Michi, es waren, lt Link, die Briten mit der Sun (https://www.thesun.co.uk/).
Im Rahmen der Nato "Provokationen", Natoverhandlungen mit der Ukraine direkt vor der Russischen Tür, wird jetzt doch auf Nato Seiten in Westeuropa von den Amerikanern auf Hypersonic aufgerüstet? Wozu müssen noch die Ukrainer in die Nato aufgenommen werden? Wegen der freundlichen Klitschkow Brüder? :Cheese:
Ah, nee, wg der Kaufkraft, Märkte um mehr Käufer erweitern, nicht wahr? Rohstoffe gibt es da angeblich ja keine...
Im Presseklub haben sie gerade festgestellt, dass man damit Russland mehr und mehr zur Zusammenarbeit mit China verführt. Und die Kombination dieser zwei Großmächte macht mir in der gesamten Geschichte viel mehr Kopfweh.
Wie Herr Ramelow heute in der ARD sagte: Kampfgebiet im Konfliktfall wäre ja der westeuropäische Kontinentteil, nicht die USA.
Hatten wir aber ja auch alles schonmal, kalter Krieg, Cuba etc etc etc.
Politiker auf allen Sesseln in der gesamten Welt lernen offensichtlich auch nur bedingt minimalistisch dazu. Liegt wohl am Alter...:Blumen:
Mach weiter, Michi!
Was macht der sportliche Teil bei Dir? :Huhu:
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wieder schon so spät?
Und danke sehr!
Oder so! :Blumen:
Trimichi
17.01.2022, 12:54
Michi, es waren, lt Link, die Briten mit der Sun (https://www.thesun.co.uk/).
Im Rahmen der Nato "Provokationen", Natoverhandlungen mit der Ukraine direkt vor der Russischen Tür, wird jetzt doch auf Nato Seiten in Westeuropa von den Amerikanern auf Hypersonic aufgerüstet? Wozu müssen noch die Ukrainer in die Nato aufgenommen werden? Wegen der freundlichen Klitschkow Brüder? :Cheese:
Ah, nee, wg der Kaufkraft, Märkte um mehr Käufer erweitern, nicht wahr? Rohstoffe gibt es da angeblich ja keine...
Im Presseklub haben sie gerade festgestellt, dass man damit Russland mehr und mehr zur Zusammenarbeit mit China verführt. Und die Kombination dieser zwei Großmächte macht mir in der gesamten Geschichte viel mehr Kopfweh.
Wie Herr Ramelow heute in der ARD sagte: Kampfgebiet im Konfliktfall wäre ja der westeuropäische Kontinentteil, nicht die USA.
Hatten wir aber ja auch alles schonmal, kalter Krieg, Cuba etc etc etc.
Politiker auf allen Sesseln in der gesamten Welt lernen offensichtlich auch nur bedingt minimalistisch dazu. Liegt wohl am Alter...:Blumen:
Mach weiter, Michi!
Was macht der sportliche Teil bei Dir? :Huhu:
Wollen wir uns nicht streiten, denn in dem Artikel werden mehrere Magazine oder Zeitungen (Online Medien...) genannt im Disclaimer? Weitaus wichtiger ist heute die Meldung in den Printmedien, der Tageszeitung, dass Biden "total versagt" hat, so hatte zumindest Donald Trump getwittert.
Es ist wohl so, dass Biden Probleme hat, denn so beliebt ist er nicht mehr. Kann man auch hier im Faden schön herauslesen woran das womöglich liegt und durch Filterung des Verlaufs z.B. feststellen, warum Biden gewählt wurde, eben primär damit Trump nicht mehr Präsident wird, was auch von Usern im Faden selbst so zugegeben wurde.
Trumps Kandidatur für 2024 wird also, zumal auch Frau Harris "kaum in Erscheinung tritt" so die Nürnberger Nachrichten im überregionalen Teil der Zeitung wahrscheinlicher.
Wie dem auch sei, Biden hat so schlechte Umfragewerte wie nur ein Us-Präsident vorher, und das ist Donald Trump.
mein Kommentar: Biden darf sich also bei Trump bedanken, dass er nicht die rote Laterne auf der Beliebtheitsskala innehat? :Maso:
Ob die Ukraine in die NATO muss? Geht imho wegen der Schwarzmeerflotte in Sewastopol überhaupt gar nicht. Und deswegen ist die Krim besetzt? Vllt will man es Putin heimzahlen so von wegen Syrien und ein weiteres Land zerreißen? Was weis ich.
P.S.: Danke der Nachfrage, läuft, heute habe ich meine Startpassnummer mitgeteilt bekommen.
Die republikanische Partei hat heute diejenigen Mitglieder (Cheney etwa) verurteilt, die an Untersuchungen zum Sturm auf das Capitol beteiligt sind - die Untersuchungen würden unschuldige Bürger verfolgen, die nichts anderes taten als an einem „legitime politischen Diskurs“ teilzunehmen.
Die nächsten Wahlen dort könnten krass werden.
m.
Man kann sich nur immer wieder an den Kopf fassen und fragen:
Wie ist so etwas möglich?
Sind wir nicht intelligente Menschen?
Anscheinend nicht.
Wir sind immer noch deutlich primitiver als oft angenommen.
:(
lyra82, schönes Avatar - zum Topic,
Nr. 45 hat sich - in all fairness muss man sagen, (vor?) gestern,
bewundernd zu Putins "Aktionen" geäußert
https://www.zeit.de/news/2022-02/23/ukraine-trump-nennt-putins-vorgehen-genial-und-schlau
paar sound bites hier - sie haben die Spitze gegen Nr. 46 nicht rausgenommen -
https://www.msnbc.com/all-in/watch/trump-on-putin-invasion-plan-this-is-genius-133799493611
Originalquelle war ich jetzt zu faul rauszusuchen.
so ist das, wenn man in seiner Welt lebt
m.
Trimichi
25.02.2022, 18:18
lyra82, schönes Avatar - zum Topic,
Nr. 45 hat sich - in all fairness muss man sagen, (vor?) gestern,
bewundernd zu Putins "Aktionen" geäußert
https://www.zeit.de/news/2022-02/23/ukraine-trump-nennt-putins-vorgehen-genial-und-schlau
paar sound bites hier - sie haben die Spitze gegen Nr. 46 nicht rausgenommen -
https://www.msnbc.com/all-in/watch/trump-on-putin-invasion-plan-this-is-genius-133799493611
Originalquelle war ich jetzt zu faul rauszusuchen.
so ist das, wenn man in seiner Welt lebt
m.
Oh! Welche Überraschung. Neuigkeiten von Donald Trump. :) Das freut mich aber. Vielen Dank. :Blumen:
Tjo. Mit Donald Trump hätten wir keinen Krieg in Europa? Begr.: er hätte Putin "gebauchpinselt" usw. (vgl. Videos von m.) und außerdem wollte er, DT, ja seinerzeit die Soldaten aus DE abziehen. Oder? So war es doch? Ich meine DT wollte die us_amerikanischen Soldaten aus DE abziehen. Von wegen Kosten sparen und von wegen die Beiträge Amerikas für die NATO sind so hoch und so. Und Europa solle schauen wie es selbst klarkomme ohne die USA als Schutzmacht. So ungefähr, meine mich daran erinnern zu können.
LidlRacer
20.04.2022, 02:15
@Pippi
Ich hab keine Ahnung, ob du rechtsradikal bist, oder aus welchen Gründen du auf komplett idiotische rechtsradikale Verschwörungstheorien hereinfällst.
Jedenfalls hast du damit was gemeinsam mir dem völlig durchgedrehten Xavier Naidoo, der aus gutem Grund dafür bei DSDS rausgeschmissen wurde.
Xavier Naidoo
DAS GROSSE VERSCHWÖRUNGS-POTPOURRI (https://www.belltower.news/xavier-naidoo-das-grosse-verschwoerungs-potpourri-97763)
Manche Leute werden (anscheinend?) doch irgendwann schlauer, statt bis zur völligen Idiotie in ihrem Verschwörungsirrsinn zu versinken:
Naidoo:
https://www.youtube.com/watch?v=rbo9RrQ4V6w
Hoffe, er meint das ernst und sagt das jetzt nicht nur, weil sein Irrsinn ihm vermutlich finanziell geschadet hat. So ganz traue ich dem Braten (noch) nicht und erwarte eine ausführlichere Stellungnahme ...
sybenwurz
20.04.2022, 10:19
N paar Minuten Video mit Gepienze und nu alles auf Reset?
Nach Jahren von Hetze, Beleidigungen und Anfeindungen einfach so alles wieder gut?
Da muss schon mehr kommen.
BTW: wieso eigentlich im Trump-el Fred?
LidlRacer
20.04.2022, 10:50
N paar Minuten Video mit Gepienze und nu alles auf Reset?
Nach Jahren von Hetze, Beleidigungen und Anfeindungen einfach so alles wieder gut?
Da muss schon mehr kommen.
BTW: wieso eigentlich im Trump-el Fred?
Ja, da muss erheblich mehr kommen.
Hier, obwohl es nicht mehr das aktuellste Thema ist, aber weil der hiesige Qanon-Schwachsinn mir als der krasseste Scheiß im Gedächtnis geblieben ist, den jemand (= Pippi) in diesem Forum ebenso wie Naidoo verbreitet hat.
Bei Pippi warte ich noch drauf, dass er mal bekennt, gefährlichen Schwachsinn geschrieben zu haben ...
Trimichi
20.04.2022, 15:09
Hier, obwohl es nicht mehr das aktuellste Thema ist, aber weil der hiesige Qanon-Schwachsinn mir als der krasseste Scheiß im Gedächtnis geblieben ist, den jemand (= Pippi) in diesem Forum ebenso wie Naidoo verbreitet hat.
Bei Pippi warte ich noch drauf, dass er mal bekennt, gefährlichen Schwachsinn geschrieben zu haben ...
Immerhin hast du deine Signatur editiert.
Hier die aktuelle Nachrichtenlage zu Donald Trump:
https://www.tagesschau.de/thema/trump/
Interessant vllt dieser link. Trump verklagt Hillary Clinton ("und ihre Gefolgsleute") auf 72 Milliarden (1000 Millionen x 72) Schadenersatz.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-clinton-klage-russland-affaere-101.html
Trimichi
26.04.2022, 09:51
News:
Herr Musk will den Kurznachrichtendienst twitter für 43 Mrd. EUR kaufen umgerechnet. Das ist bekannt.
Elon hat nun "Uncle Donnie" vorgeschlagen, dass er, DT, wieder mittwittern darf. Und das damit begründet, dass kritische Stimmen erwünscht sind und zudem die freie Meinungsäußerung gelte.
So heute im Radio (Bayern 3).
Leider, so Bayern 3 weiter, hat DT kein Interesse mehr an diesem Kurznachrichtendienst (twitter).
...
Leider, so Bayern 3 weiter, hat DT kein Interesse mehr an diesem Kurznachrichtendienst (twitter).
Twitter war mit Trump wesentlich interessanter ;-)
Ich erinnere mich, dass es viele Politiker zu Twitter zog, als Trump anfing, regelmäßig von der Bettkante aus zu twittern ;-)
LidlRacer
04.05.2022, 22:54
ZDFzoom: Die Spur
Xavier Naidoo - Comeback eines Verschwörungs-Stars?
Film von Salwa Houmsi, Milan Panek, Nicolas Wildschutz
Mit seinem Distanzierungs-Video hat Xavier Naidoo Deutschland überrascht. „Die Spur“ zeigt, wie sich der Popstar radikalisiert hat – und wieso es mit einer Distanzierung nicht getan ist. (https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/xavier-naidoo-telegram-verschwoerung-video-konzert-comeback-102.html)
Jetzt im ZDF oder oben online
LidlRacer
10.05.2022, 20:58
Hoffe, Musks Twitter-Übernahme scheitert (glaube aber nicht)!
Twitter-Sperre
Musk will Trump aus der Verbannung zurückholen (https://www.spiegel.de/wirtschaft/elon-musk-will-donald-trumps-twitter-sperre-aufheben-a-27affc0f-e4b3-43d5-9944-2e0a2d4cf367)
Alsobwirnochnichtgenugkatastrophenhätten :Kotz:
sybenwurz
11.05.2022, 10:49
Hoffe, Musks Twitter-Übernahme scheitert (glaube aber nicht)!
Twitter-Sperre
Musk will Trump aus der Verbannung zurückholen (https://www.spiegel.de/wirtschaft/elon-musk-will-donald-trumps-twitter-sperre-aufheben-a-27affc0f-e4b3-43d5-9944-2e0a2d4cf367)
Alsobwirnochnichtgenugkatastrophenhätten :Kotz:
ich habs auch gelesen und gezögert, ob ichs nicht hier poste.
Denn es schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Musk will ja nicht Narrenfreiheit für den Narren, sondern Kontrolle über Fakenews und nicht direkt ne dauerhafte Sperre, wenn jemand BS postet.
Insofern halte ich das (wenns tatsächlich so gehandhabt würde) für weniger problematisch, als wenn der gelbe Idiot seinen eigenen Kanal aufmacht (was bisher zum Glück noch nicht im von ihm erwünschten Masse gelungen ist) und unbegrenzte Reichweite für unbegrenzten Bullshit damit generiert, der nicht nur keinerlei Kontrolle mehr unterliegt, sondern ggf. auch kritische Gegenstimmen ausschaltet.
Anhörung wegen des Sturms auf das Kapitol beginnt (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/anhoerung-zu-sturm-des-kapitols-trumps-systematische-verschwoerung-18093236.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=gp4DxwoPc3A4PrBee)
Trimichi
16.06.2022, 14:00
FYI:
Trotz der nicht enden wollenden Skandale gilt Trump als klarer Favorit seiner Partei für eine erneute Nominierung für den Kampf um das Weiße Haus im Jahr 2024.
Wortwörtlich von/aus hier:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-reagiert-mit-wutschreiben-auf-untersuchungsausschuss-a-5ebb351f-b32e-4349-a622-4d73676bad04?dicbo=v2-5f750f95562fe1c0c59f8764ca021aa1 Ort und Datum: Internet, den 14. Juni 2022
Kannste dir nicht ausdenken, sowas:
Trumps Exfrau auf dem Golfplatz beerdigt, bösen Stimmen nach sogar aus Steuergründen:
https://www.n-tv.de/politik/Ivana-Trump-zum-Steuersparen-auf-Golfplatz-beerdigt-article23497923.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Trumps Exfrau auf dem Golfplatz beerdigt, bösen Stimmen nach sogar aus Steuergründen:
https://www.n-tv.de/politik/Ivana-Trump-zum-Steuersparen-auf-Golfplatz-beerdigt-article23497923.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wäre das allerdings so einfach und es reicht ein beerdigter Mensch auf einem Grundstück, damit der komplette Gewerbebetrieb auf dem Grundstück und sei er noch so groß plötzlich insgesamt steuerfrei bliebe. So blöd können eigentlich selbst die Amis nicht sein.
Und er hat das ja vorher erfolglos schon versucht, über den Trick Steuerfreiheit zu bekommen.
Trimichi
02.08.2022, 12:30
Mein herzliches Beileid der Familie Donald Trump! R.I.P. Ivana. Shalom.
Ich denke für jeden Menschen gilt Anstand und Würde, zumal wenn ein Mensch seine Ehefrau beerdigen musste.
Vllt mögen die bösen Stimmen noch dazu dichten, dass Herr Donald Trump seine Ehefrau selbst erschossen hat auf offener Straße, und sie dort beerdigte, wo er am wenigsten Schaden anrichten kann, nämlich auf dem Golfplatz? So ist sie immer in seiner Nähe.
El Stupido
12.08.2022, 09:39
Ganz schön ruhig hier im Thread trotz der aktuellen Ereignisse.
Die im Raum stehenden Vorwürfe sind ja heftig.
Bin mal gespannt, was da noch bekannt wird.
wie cnn berichtet, wird nach Unterlagen zur Oberbombe gesucht, da hat atomic donny wohl die Dritt-Schrift von irgendwelchem Zoigs aus versehen eingepackt, dessen Inhalt er zwar nicht im Detail versteht, deren selbstzerstörerische Wirkung ihn aber voll und ganz trifft und zwar lebenslang Knast einbringt :)
Im Jahr 2011 ist ein Bombenkonstrukteur verschieden, er hat auch Arbeit mit heim gebracht und sie im doppelten Schrank verstaut, seine Ehegattin war eingeweiht, sie verstarb 2013.
Die CIA hat eine deutsche Anwältin als Nachlassverwalterin beim Amtsgericht durchgedrückt - als Wohnungsauflöser haben sie das Inventar weggebracht - den doppelten Schrank haben sie entdeckt, die Unterlagen dazu in die Staaten geschickt und gesichtet, irgentwer hat wohl gemeint, dass das Zoig funzt und es seinem Oberbefehlshaber vorgelegt, der hat es als so geheim eingestuft, dass niemand davon wissen darf und hat es gleich bei seinen persönlichen Sachen verräumt.
Alles ist so geheim, dass wir die Wahrheit niemals erfahren werden.
Trimichi
12.08.2022, 15:59
Alles ist so geheim, dass wir die Wahrheit niemals erfahren werden.
Dass ist natürlich völliger Unsinn. Denn Donald Trump hat ja wegen der Bekämpfung von fake news extra ein eigenes Internet auf die Beine gestellt, welches "Social Truth" heißt. Oder so.
Es ist sehr ungebührlich vom FBI, und nicht etwa von der CIA, werter Helios, Herrn Trump zu unterstellen, er würde auf dem seinem WC Unterlagen zu Zwecken der Körperhygiene verwenden. Dieses wäre schon wirklich ein sehr dreistes Ding. DT die Verwendung von Klopapier untersagen zu wollen, meine ich.
Speedies
12.08.2022, 20:57
Wäre besser gewesen, er hätte sich selbst runtergespült…
Superpimpf
01.09.2022, 08:03
"Erfolg für US-Demokraten in Alaska – überraschende Niederlage für Palin" (die von Trump unterstützt wurde) (https://www.spiegel.de/ausland/usa-sarah-palin-unterliegt-bei-parlamentswahl-gegen-indigene-demokratin-a-2e3c10a7-7827-47fe-9717-84db396516c2)
Super-ein, wenn auch kleiner, Hoffnungsschimmer-pimpf
Trimichi
18.10.2022, 16:18
Die im Raum stehenden Vorwürfe sind ja heftig.
Bin mal gespannt, was da noch bekannt wird.
Donni hält wohl zu. Er, DT, wird wohl desöfteren vorgeladen. Angeblich hatte er auch vertrauliche Unterlagen in der Toilette am Mar-al-Lago in Florida hinuntergespühlt. Ein ausgekochtes Schlitzohr und Kriegsdienstverweigerer. Ich glaube, DT hat etwas abgespeckt und die pumperlmunter und gesund. Mal sehen, von Joesef Biden liest man in der Zeitung ja auch nichts mehr. Er hat wohl die diplomatischen Beziehungen nach Europa weiter kaputt gemacht wegen Nordstream 2. Wer könnte da nicht auf den Plan treten um die Beziehungen wieder einzurenken? Auch Donald Trump verdient wohl eine zweite Chance, sollte das Land, die USA, nicht noch gespaltener werden. Bekannt wurde nichts Neues. Ich glaube aber, dass DT Korruptionssümpfe trockenlegen möchte und das dauert. Wichtig ist nur, dass sich Uncle Donni guter Gesundheit erfreut. Denn wer will ihm schon Böses. Ich jedenfalls nicht.
Schlagzeilen heute, von mir verkürzt auch inhaltlich:
- die Republikaner sind jetzt wohl die Trump-Partei (vor 1h) ?
https://www.fr.de/politik/donald-trump-er-hat-die-republikaner-in-den-usa-veraendert-doch-um-wieviel-amerika-demokraten-partei-wahlen-midterm-91854040.html
- hier riecht es nach Edgar Hoover (vor 19h)
https://www.spiegel.de/ausland/hotels-von-donald-trump-sollen-von-secret-service-zu-viel-abkassiert-haben-a-e4c4f9ae-2cc5-4ec1-92eb-33603a75eb67
- Vorwürfe des weißen Hauses gegen DT wegen Nationalsozialismus/Rechtsradikalismus (1 Tag)
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=NEWS+Donald+Trump&tbm=nws&source=univ&tbo=u&sa=X&ved=2ahUKEwiR8-Kt-un6AhWD7aQKHcYrAjUQt8YBegQICBAE&biw=1366&bih=643&dpr=1
Vermutlich wird mehr bekannt, wenn es 2024 zum Wahlkampf kommt. Mir reicht der Wahlkamof in Israel. Da habe ich den Israman abgesagt, und mache lieber eine mehrtägige Genusswanderung mit dem Rucksack oder ich leieh mir einen Drahtesel, als dass ich 3300 Höhenmeter bike an einem Tag. Und das nur, weil ja Trump und Netanjayu Disneyworld in der Wüste Negev bauen für 450.000.000 Us Dollar. Die Startgeldrückerstattung verpulvere ich dort.
Wir man sehen wenn "Bibi" Benjamin Netanyahu bzw. die Likud-Partei wieder am Ruder sein sollte. Falls nein, glaube ich wird es um DT auch ruhiger bleiben nächstes Jahr zumindest.
Wie gesagt, ich fürchte, die Beziehungen zu den USA sind momentan nicht so gut, und daran ist zumindest nicht nur Donald Trump, sondern auch Josef Biden Schuld inzwischen.
Grüße,
Trimichi
sybenwurz
31.10.2022, 12:58
Doku im Ersten: 'Trump, Biden, meine US-Familie und ich' (https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/trump-biden-meine-us-familie-und-ich-2022/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW 50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzMxNzZmZjY4LTE3YjQtNGFiNS1h MTU5LTcxYjBjNGUxYTU5MA?xtor=CS1-231)
MatthiasR
11.11.2022, 10:17
Das könnte man angesichts der Ergebnisse der Midterms auch wieder sagen ;)
Einerseits freut es mich natürlich, dass Trump nun wohl Geschichte ist. Andererseits befürchte ich, dass ein anderer republikanischer Kandidat noch schlimmer wird.
Donald Trump war ja 'nur' ein Opportunist und hat das evangelikale Klientel nur bedient, um Stimmen und Macht zu gewinnen. Aber Ron DeSantis glaubt diesen ganzen Mist vermutlich tatsächlich ...
Gruß Matthias
ricofino
11.11.2022, 11:54
Trump Geschichte? Ich fürchte nicht.
Er hält sich für den größten und besten....
Und er wird versuchen der nächste Präsidentenkandidat der Republikaner zu werden.
Es ist zu hoffen dass DeSantis und Trump sich gegenseitig zerfleischen.
Das wäre die Chance für die Demokraten.
Trump Geschichte? Ich fürchte nicht.
Er hält sich für den größten und besten....
Und er wird versuchen der nächste Präsidentenkandidat der Republikaner zu werden.
Ja. Seine Attacken auf DeSantis lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.
Der Senat ist für die Demokraten gesichert, hoffentlich bekommen sie auch im Repräsentantenhaus die Mehrheit. Für Donald dürfte die Karriere beendet sein.
https://www.spiegel.de/ausland/us-midterms-50-zu-49-demokraten-gewinnen-den-senat-a-968a1b85-dfa5-4f7f-81b9-196b28e80cc2
noch keiner was zur erneuten kandidatur?:Cheese:
nette presseschau in (eigentlich ja auf?!) der zeit:
"Schlagersänger, der seine alten Hits aus Mangel an Alternativen aufgreift":Lachanfall: (https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/donald-trump-kandidatur-usa-praesident-presseschau)
sybenwurz
16.11.2022, 13:06
Am geilsten wärs halt, sie würden ihn endlich mal einbuchten.
Auch wenn man dies hier in DE nicht gerne hört: Trump hat viele Unterstützer. Die Amerikaner wählen ganz einfach ihren eigenen Präsidenten. Lebt man in den USA, sind die allermeisten Länder weit weg. Es ist ein völlig anderes Gefühl, als wenn man mitten in Europa lebt. Und wenn einer glaubhaft sagt, "America first", dann zieht das einfach, auch wenn wir Purzelbäume schlagen. Ein US-Präsident macht US-Politik, dafür ist er gewählt. Er macht keine Weltpolitik oder Europapolitik. Wäre ein unglaublicher Fortschritt, würde man das mal begreifen.
Falls Trump Präsident wird, könnte es für uns in Bezug auf Russland unangenehm werden. Denn es kann durchaus sein, dass Trump wenig Interesse an der NATO und einer Auseinandersetzung mit Putin hat, Russland aber keine Ruhe gibt und nicht verschwindet.
Auch wenn man dies hier in DE nicht gerne hört: Trump hat viele Unterstützer. Die Amerikaner wählen ganz einfach ihren eigenen Präsidenten. Lebt man in den USA, sind die allermeisten Länder weit weg. Es ist ein völlig anderes Gefühl, als wenn man mitten in Europa lebt.
So ist es. Interessant ist doch auch, warum er von so vielen Menschen gewählt wird. Seine Wähler sind ja nicht durchgängig durchgeknallt. Sie wählen mitunter das von Ihnen als geringer empfundene Übel. Und da spielen persönliche wirtschaftliche Interessen und das Sicherheitsgefühl beispielsweise häufig eine größere Rolle als vieles anderes wie zB das Abtreibungsrecht. Er wird ja auch von Frauen und Nichtweißen gewählt.
...Er wird ja auch von Frauen und Nichtweißen gewählt.
Ja, da kenn ich einige ;-) Sehr nahe Verwandte eine mir sehr nahestehende Person haben Trump gewählt. Im Grunde total irre. Das wissen sie auch, das sage ich ihnen auch ;-) Sie sagen aber, er bringt ihnen vielleicht einen guten Job und die Demokraten helfen ihnen sowieo nicht (mit einem Wink zu 8 Jahre Obama).
Auch wenn man dies hier in DE nicht gerne hört: Trump hat viele Unterstützer.
Viele ja, aber nicht alle Republikaner unterstützen Trump. Wäre doch schön, wenn es bei den Republikanern eine richtige Schlammschlacht gibt, dann könnten am Ende wieder die Demokraten gewinnen.
Ja, da kenn ich einige ;-) Sehr nahe Verwandte eine mir sehr nahestehende Person haben Trump gewählt. Im Grunde total irre. Das wissen sie auch, das sage ich ihnen auch ;-) Sie sagen aber, er bringt ihnen vielleicht einen guten Job und die Demokraten helfen ihnen sowieo nicht (mit einem Wink zu 8 Jahre Obama).
Die Demokraten haben in den von Ihnen regierten Städten mitunter die Sicherheit vernachlässigt. Und wenn das eigene Business unter Trump besser läuft als unter Obama und Biden, ist das auch für einen Mexikaner relevant, in einer weniger abgesicherten Gesellschaft umsomehr. Sogar einzelne Hochschulprofessoren wählen Trump, wenn Ihnen die Exzesse an den Unis zu viel werden und/oder persönliche Nachteile verschaffen
Die Demokraten haben in den von Ihnen regierten Städten mitunter die Sicherheit vernachlässigt. Und wenn das eigene Business unter Trump besser läuft als unter Obama und Biden, ist das auch für einen Mexikaner relevant, in einer weniger abgesicherten Gesellschaft umsomehr. Sogar einzelne Hochschulprofessoren wählen Trump, wenn Ihnen die Exzesse an den Unis zu viel werden und/oder persönliche Nachteile verschaffen
Das sind natürlich Fehlentwicklungen, darüber muss man nicht reden. Man muss aber die Dinge so sehen, wie sie sind und nicht wie man sie sich wünscht.
Wenn du mehrmals Demokraten gewählt hast und es verbessert sich für dich und dein Umfeld einfach nichts, trotz dauernder Versprechen, trotz Obama. Was tust du dann? Vielleicht wählst du gar nicht mehr oder du wählst den, der wenigstens für ein paar Dollars sorgt, für nen Job. Und letztendlich ticken formal Hochgebildete nicht viel anders. Da geht es halt nicht um ein paar Dollars, sondern um die sichere Uni oder die eigene gated community in der Vorstadt.
Das sind natürlich Fehlentwicklungen, darüber muss man nicht reden. Man muss aber die Dinge so sehen, wie sie sind und nicht wie man sie sich wünscht.
Wenn du mehrmals Demokraten gewählt hast und es verbessert sich für dich und dein Umfeld einfach nichts, trotz dauernder Versprechen, trotz Obama. Was tust du dann? Vielleicht wählst du gar nicht mehr oder du wählst den, der wenigstens für ein paar Dollars sorgt, für nen Job. Und letztendlich ticken formal Hochgebildete nicht viel anders. Da geht es halt nicht um ein paar Dollars, sondern um die sichere Uni oder die eigene gated community in der Vorstadt.
ja, das ist genau der Punkt, der in der deutschen medialen Wahrnehmung meistens fehlt: die Menschen haben Gründe, Trump zu wählen; mit diesen Brandursachen sollte man sich mindestens ebenso beschäftigen wie mit dem Brandbeschleuniger Trump. Dass dieser ein narzistischer krimineller Vollpfosten ist, haben wir doch längst verstanden
sybenwurz
16.11.2022, 16:02
Ja, das ist alles schön und gut, leuchtet mir ein oder ist mir bekannt, ändert aber halt nix an dem Typen als Person und der Gefahr, die weltpolitisch, und wie wir kennengelernt haben, als er nicht abtreten wollte, auch in Amerika selbst von ihm ausgeht.
ja, das ist genau der Punkt, der in der deutschen medialen Wahrnehmung meistens fehlt: die Menschen haben Gründe, Trump zu wählen; mit diesen Brandursachen sollte man sich mindestens ebenso beschäftigen wie mit dem Brandbeschleuniger Trump. Dass dieser ein narzistischer krimineller Vollpfosten ist, haben wir doch längst verstanden
Es ist halt einfacher sich mit der Person Trump zu beschäftigen, als mit den Gründen für seine Wahl. Mit seinen Grimassen, Frauengeschichten, Sprüchen. Als damit, warum sich die Situation vieler Menschen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Trotz Versprechen, trotz Demokraten. Letztere Fragen könnten halt unangenehm werden. Als belässt man es bei seinen Haaren und Grimassen ;-)
Es ist halt einfacher sich mit der Person Trump zu beschäftigen, als mit den Gründen für seine Wahl. Mit seinen Grimassen, Frauengeschichten, Sprüchen. Als damit, warum sich die Situation vieler Menschen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Trotz Versprechen, trotz Demokraten. Letztere Fragen könnten halt unangenehm werden. Als belässt man es bei seinen Haaren und Grimassen ;-)
Mit Trump verbessert sich aber auch nichts, deshalb gibt es einfach keinen Grund ihn zu wählen. Er kann nur die Klappe aufreissen und Versprechen machen, in Wirklichkeit macht er dann nur die Reichen noch reicher und der dumme Wähler hat nichts davon. Aber soweit denkt halt wieder keiner.
Mit Trump verbessert sich aber auch nichts, deshalb gibt es einfach keinen Grund ihn zu wählen. Er kann nur die Klappe aufreissen und Versprechen machen, in Wirklichkeit macht er dann nur die Reichen noch reicher und der dumme Wähler hat nichts davon. Aber soweit denkt halt wieder keiner.
das trifft für viele US-Wähler so nicht zu. Vielen geht es unter den Demokraten schlechter. Die Sicherheitslage in vielen Städten (San Francisco zum Beispiel) hat sich stark verschlechtert. Wenn man nicht mehr nach 22:00, sondern bereits nach 19:00 nicht mehr draußen sein will, kann einen das die Republikaner wählen lassen. Es ist nicht so einfach, dass die Klugen die Demokraten und die Dummen die Republikaner wählen.
Trump ist gefährlich, das bestreite ich nicht. Aber es ist interessant, warum er von vielen Amerikanern für das geringere Übel gehalten wird.
LidlRacer
23.11.2022, 00:22
Immerhin hat jetzt endlich der Supreme Court entschieden, dass Trump seine Steuerunterlagen an einen Kongress-Ausschuss rausgeben muss - nachdem er Anfang November noch per Eilentscheidung die Herausgabe gestoppt hatte.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100085004/usa-oberster-gerichtshof-gibt-steuerunterlagen-von-donald-trump-frei.html
Keine Ahnung, was daraus resultiert.
"Für den Ausschuss ist es ein Erfolg in letzter Minute: Da die Republikaner bei den US-Zwischenwahlen die Mehrheit im Repräsentantenhaus erobert haben und dort ab Anfang Januar das Sagen haben werden, blieb dem demokratisch geführten Gremium nur noch wenig Zeit, etwas in der Sache auszurichten."
Das scheint es etwas schwierig zu machen ...
sybenwurz
23.11.2022, 10:40
Keine Ahnung, was daraus resultiert.
Naja, das ist leicht zu erahnen bzw. befürchten, wenn man schaut, aus wievielen, ihn imho doch recht bedrohenden Verfahren, er sich bisher immer wieder rausgewunden hat.
Matthias75
23.11.2022, 12:39
Naja, das ist leicht zu erahnen bzw. befürchten, wenn man schaut, aus wievielen, ihn imho doch recht bedrohenden Verfahren, er sich bisher immer wieder rausgewunden hat.
Nachdem die Republikaner ihren neuen Star haben, sehen vielleicht auch Teilen der Republikaner das Verfahren als Chance, um den innerparteilichen Machtkampf zu entscheiden. (man wird ja mal träumen dürfen…)
M.
Ich wollte schon schreiben, dass das Verfahren eine Chance für die Partei sein könnte, um verlorengegangene Glaubwürdigkeit wiederzuerlangen. Dann ist mir wieder eingefallen, dass es um die USA und die Republikaner geht…
El Stupido
20.12.2022, 11:42
Mal schauen was daraus wird:
+++ Sturm auf US-Kapitol: Untersuchungsausschuss empfiehlt strafrechtliche Verfolgung Trumps +++
https://twitter.com/ZDFheute/status/1604920500874100736?s=20&t=ZMAhcMh1ilatOl4-MR_PnA
LidlRacer
20.12.2022, 21:14
Mal schauen was daraus wird:
https://twitter.com/ZDFheute/status/1604920500874100736?s=20&t=ZMAhcMh1ilatOl4-MR_PnA
Keine Ahnung, wie die Chancen stehen.
Wäre aber sehr zu begrüßen, dass die Amtsunfähigkeit Trumps, die jeder normal Denkende schon vor Amtsantritt erkennen konnte, nun endlich gerichtlich festgestellt würde.
LidlRacer
16.05.2023, 01:33
Soweit ich sehe, kommt das in deutschen Nachrichten noch nicht vor, dürfte aber sehr groß werden:
Trump und Giuliani sollen Begnadigungen für 2 Mio. $ verkauft oder zumindest angeboten haben:
Wenn sich das beweisen lässt, müsste das doch wohl mal wirklich sein Ende sein ...
https://twitter.com/KeithOlbermann/status/1658201258656759809
Hier der direkte Link zur Klageschrift gegen Rudy Giuliani, in der es großteils um Sexualverbrechen geht, wo das auf S. 25 steht:
https://eddsa.blob.core.usgovcloudapi.net/public/650033_2023_Noelle_Dunphy_v_Rudolph_W_Giuliani_et_ al_COMPLAINT_10.pdf
"He [Giuliani] also asked Ms. Dunphy [die Klägerin] if she knew anyone in need of a pardon, telling her that he was selling pardons for $2 million, which he and President Trump would split. He told Ms. Dunphy that she could refer individuals seeking pardons to him, so long as they did not go through “the normal channels” of the Office of the Pardon Attorney, because correspondence going to that office would be subject to disclosure under the Freedom of Information Act."
PS:
Dazu passt dieser Artikel von damals:
Spiegel:
Trumps finale Gnadenwelle
Du kommst aus dem Gefängnis frei
Freunde, Rapper und Ex-Chefberater Steve Bannon: In seinen letzten Amtsstunden hat Donald Trump noch 143 Gnadenakte ausgesprochen. Von einigen hofft er, indirekt selbst zu profitieren.
(https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf)
"Trump erließ zwar weniger Gnadenurteile als viele seiner Vorgänger, aber der Großteil kam in der Tat gut vernetzten Insidern zugute: Mehr als 90 Prozent, so eine Studie, seien außerhalb des regulären, bürokratisch-komplexen Gnadenverfahrens im US-Justizministerium zustande gekommen – sondern direkt durch »persönliche und politische Beziehungen« zu Trump."
Trimichi
25.05.2023, 13:50
Wie dem auch sei, Uncle Donnie hat Konkurrenz aus dem eigenen Lager (Republikaner) erhalten. Name ist mir entfallen, ist wohl ein Mensch, wohnhaft in Florida, den DT wohl selbst gefoerdert hat. Deswegen zeigte sich Trump, der 2024 kandidiert, nicht so sehr amuesiert. Erinnert mich an die Tuerkei, denn der Drittplatzierte unterstuetzt wohl Herrn Erdogan in der Stichwahl. Koennte das auch so in den USA laufen? Biden wird wohl wiedergewaehlt werden. Putin regiert Russland und Netanyahu Israel. Hier vor Ort munkelt man schon laenger, dass sich der Amerikaner aus der BRD zurueckzieht, wenn DT gewaehlt wuerde. Schwer vorstellbar in Anbetracht der Ukrainekrise und des Krieges dort. Falls Biden gewaenne 2024 werden wohl wieder die Truppen hier verstaerkt? Kann uns ja egal sein, denn wir duerfen ja nicht waehlen in den USA. Wird wohl spannend die naechste Us-Wahl. Trump steckt im Stile eines Boxers ein und kommt wohl gestaerkt in die Neuauflage? Zu Fall konnte er nicht gebracht werden.
LidlRacer
10.06.2023, 22:51
https://pbs.twimg.com/media/FyRUR--WYAAhiV1.jpg
https://twitter.com/joncoopertweets/status/1667550434767122434
LidlRacer
11.06.2023, 18:57
Trumps damaliger Justizminister attestiert ihm schlechte Karten:
Trump’s AG: “If Even Half of it Is True, He’s Toast”
Former attorney general Bill Barr says the Trump indictment is “damning.” (https://www.motherjones.com/politics/2023/06/bill-barr-donald-trump-classified-documents-indictment-damning)
Trumps damaliger Justizminister attestiert ihm schlechte Karten:
Trump’s AG: “If Even Half of it Is True, He’s Toast”
Former attorney general Bill Barr says the Trump indictment is “damning.” (https://www.motherjones.com/politics/2023/06/bill-barr-donald-trump-classified-documents-indictment-damning)
Ich würde es mir wünschen, nur allein der Glaube fehlt mir... :Kotz: Es ist einfach unglaublich womit der Typ üblicherweise immer durchkommt - und dann noch von Millionen Amerikanern verehrt wird
Ich würde es mir wünschen, nur allein der Glaube fehlt mir... :Kotz: Es ist einfach unglaublich womit der Typ üblicherweise immer durchkommt - und dann noch von Millionen Amerikanern verehrt wird
"Washington" hat bei vielen Amerikaner grundsätzlich ein schlechtes Image. Insofern punktet er damit.
"America First" kommt gut an. Sog. Minderheiten haben ihn gewählt, weil er ein paar Dollar in ihre Taschen gespühlt hat. Dass die Demokraten an grundsätzlichen Problemen nichts ändern (Rassimus), hat sich längst rumgesprochen. Also wieso sollte man sie denn wählen? Schau dir nur mal Biden an...
Ähnliches kann durchaus auch demnächst in DE passieren. Meines Wissens ist die AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei. Wir müssen nicht in die USA schauen, sondern vor unsere eigenen Haustüre kehren.
"Washington" hat bei vielen Amerikaner grundsätzlich ein schlechtes Image. Insofern punktet er damit.
"America First" kommt gut an. Sog. Minderheiten haben ihn gewählt, weil er ein paar Dollar in ihre Taschen gespühlt hat. Dass die Demokraten an grundsätzlichen Problemen nichts ändern (Rassimus), hat sich längst rumgesprochen. Also wieso sollte man sie denn wählen? Schau dir nur mal Biden an...
Ähnliches kann durchaus auch demnächst in DE passieren. Meines Wissens ist die AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei. Wir müssen nicht in die USA schauen, sondern vor unsere eigenen Haustüre kehren.
Aktuell drittstärkste laut letztem Politbarometer, aber das ist schon erschreckend genug.
irgendwann muss es doch selbst diesen teflonbanditen erwischen.:o
Ex-Trump-Anwältin Jenna Ellis gesteht in Georgia, Beihilfe zu Falschaussagen geleistet zu haben. Damit ist sie die vierte Mitangeklagte, die mit der Staatsanwaltschaft kooperiert. (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/trump-prozess-usa-wahlbetrug-georgia-anwaeltin-gestaendnis-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de)
daraus:
Zuvor hatten sich bereits Trumps damalige Unterstützer Kenneth Chesebro, Sidney Powell und Scott Hall in Georgia verschiedener Vergehen für schuldig bekannt. Das bedeutet, dass sie künftig auch gegen Mitangeklagte aussagen könnten. Für die Staatsanwaltschaft ist das ein großer Erfolg.
in der Serie: "Ich freu mich so auf 2024" hat der Guardian einen Sammelartikel zu Einschätzungen was wohl passiert, wenn Trump 2024 wieder gewählt werden sollte.
Sagen wir so: wird nicht schön
https://www.theguardian.com/us-news/2023/nov/11/donald-trump-president-2024-biden-poll
m.
Sollte tatsächlich das Undenkbare passieren und Trump ein weiteres Mal Kandidat, oder gar, Gottoderwerauchimmer bewahre, Präsident?!?
Speedies
16.01.2024, 17:06
Sollte tatsächlich das Undenkbare passieren und Trump ein weiteres Mal Kandidat, oder gar, Gottoderwerauchimmer bewahre, Präsident?!?
Es ist unfassbar!!!
Es ist unfassbar!!!
Unfassbar, dass eine Land wie die USA zwei alternde Greise, der eine ein Schreihals, der andere tatterig, wohl als Kandidaten hervorbringt.
LidlRacer
16.01.2024, 18:44
Unfassbar, dass eine Land wie die USA zwei alternde Greise, der eine ein Schreihals, der andere tatterig, wohl als Kandidaten hervorbringt.
Ok, Trump ist tatterig:
https://twitter.com/ProjectLincoln/status/1732039522882617784
Aber wer ist dann der Schreihals?
ricofino
16.01.2024, 20:37
Wird wohl so kommen das Trump wieder Präsident wird.
Und die europäische Politik wird dann wieder ganz überrascht sein.
Ok, Trump ist tatterig:
https://twitter.com/ProjectLincoln/status/1732039522882617784
Aber wer ist dann der Schreihals?
Er bietet eine gute Show und unsere Medienlandschaft wird dies in den nächsten Monaten dankend aufnehmen. Irgendwas-mit-Trump geht immer. ;)
Die Nr 2 hinter Trump ist genauso notorischer Lügner und Betrüger. Es ist mir absolut unerklärlich, wie solche Menschen in diese Positionen kommen.
LidlRacer
16.01.2024, 21:05
Er bietet eine gute Show und unsere Medienlandschaft wird dies in den nächsten Monaten dankend aufnehmen. Irgendwas-mit-Trump geht immer. ;)
Auf die Show würde ich extremst gern verzichten.
Der sollte eigentlich längst im Knast sitzen, wie die von ihm aufgehetzten Capitol-Erstürmer, oder wie normale Wahlfälscher, Steuerbetrüger, Vergewaltiger etc.
Schwarzfahrer
16.01.2024, 21:18
Der sollte eigentlich längst im Knast sitzen,
Im Knast sitzen muß kein Hindernis sein, weiterhin zu kandidieren; das hat vor ihm schon einer mit relativ gutem Erfolg gemacht: Eugene Debs, 1920, nachdem er zuvor merhfach gescheitert ist Debs fuhr bei dieser Wahl so viele Stimmen wie nie ein (919.000) (https://www.spiegel.de/geschichte/us-wahlen-sozialist-eugene-debs-versucht-fuenfmal-praesident-zu-werden-a-947744.html)Trump würde das vermutlich den sicheren Sieg verschaffen, wenn seine Anhänger ihn als Märtyrer sehen könnten. Ich habe noch eine kleine Hoffnung, daß die Vernunft bei den Republikanern durchkommt, und Nicki Hailey ihre Chance bekommt, statt einem überdrehten Greis. Wenn schon erste Frau im Weißen Haus, dann allemal eher sie als Clinton oder Harris.
...wie normale Wahlfälscher, Steuerbetrüger, Vergewaltiger etc."normale Steuerbetrüger" kann ich mir noch gut vorstellen, das ist irgendwie jeder, der bei der Steuererklärung mit Absicht oder aus Unwissenheit schummelt. Aber was ist ein "normaler Vergewaltiger"? Kann sowas je normal sein?
Es ist Haley, braucht man sich aber nicht mehr merken, sie ist weg vom Fenster, - es wäre interessant ob Biden noch ein anderer VP als Harris einfiele - wird wahrscheinlich nicht passieren // das wird eine leider wahnwitzige Geschichte, Schicksalwahl am 5.11 ohne Anführungszeichen ist gerechtfertig
m.
LidlRacer
16.01.2024, 21:33
Aber was ist ein "normaler Vergewaltiger"? Kann sowas je normal sein?
Nur in dem Sinne, dass Vergewaltiger normalerweise in den Knast kommen.
LidlRacer
16.01.2024, 22:01
Frisch aus der Videopresse:
God Made a Dictator (https://twitter.com/ProjectLincoln/status/1747257398148895133)
Auf die Show würde ich extremst gern verzichten.
Der sollte eigentlich längst im Knast sitzen, wie die von ihm aufgehetzten Capitol-Erstürmer, oder wie normale Wahlfälscher, Steuerbetrüger, Vergewaltiger etc.
Die Show wird uns nun wohl täglich präsentiert. Wobei seine Wiederwahl sich auf uns direkt auswirken könnte. Er ist nicht kalkulierbar und macht, was er will. Man muss damit rechnen, dass er die Ukraine nicht mehr unterstützt.
LidlRacer
16.01.2024, 22:51
Die Show wird uns nun wohl täglich präsentiert. Wobei seine Wiederwahl sich auf uns direkt auswirken könnte. Er ist nicht kalkulierbar und macht, was er will. Man muss damit rechnen, dass er die Ukraine nicht mehr unterstützt.
Ja, insbesondere deshalb wäre seine 2. Wahl um ein vielfaches schlimmer als die 1.
Einem Putinsklaven als Führer einer ehemals für Freiheit stehenden Nation braucht kein Mensch.
Ja, insbesondere deshalb wäre seine 2. Wahl um ein vielfaches schlimmer als die 1.
Einem Putinsklaven als Führer einer ehemals für Freiheit stehenden Nation braucht kein Mensch.
Ja, seine Wiederwahl könnte für uns definitv unangenehm werden. Ich hoffe, unsere politische Führung hat hierfür einen Plan B oder C in der Tasche. Überraschend käme das dann wahrlich nicht.
LidlRacer
16.01.2024, 23:23
https://de.toonpool.com/user/12400/files/zwei_dammbruchgefahren_4370339.jpg
https://de.toonpool.com/cartoons/ZWEI%20DAMMBRUCHGEFAHREN_437033
In dem Bild fehlt nur ein Mechanismus, der beim linken Dammbrich den rechten folgen lässt (wobei der linke allein schon katastrophal genug ist).
LidlRacer
17.01.2024, 01:21
Krasser könnte der Kontrast nicht sein:
Echter Staatsmann (ja, der hatte auch nicht nur positive Seiten) vs. idiotisches Arschloch, das aus unerfindlichen Gründen von knapp der Hälfte der Amerikaner als Messias verehrt wird:
https://twitter.com/xtraa/status/1747276896084066344
Echter Staatsmann (ja, der hatte auch nicht nur positive Seiten) vs. idiotisches Arschloch, das aus unerfindlichen Gründen von knapp der Hälfte der Amerikaner als Messias verehrt wird:
Alter Falter, leider geil!
Schlimm nur dass es keine Comedy sondern Realität ist :Nee:
er ist kalkulierbar - um das Leben von Amerikanern zu schützen wird er aus der NATO austreten, weil die Europäer keinen Frieden gebacken bekommen, außerdem sieht er die EU als Wettbewerber, wird sie in einen Krieg verwickelt, wird die Stärke der EU geschwächt, somit ist das gut für America First - die Schwäche der Anderen ist die eigene Stärke.
Intellektuell dieser Philosophie zu folgen ist seine Stärke - den Gegen-Spieler aufs eigene Niveau runterziehen und ihn dann vermöbeln ist seine Spezialität.
Geht zwar hier um ein anderes "idiotisches Arschloch" aber auf so "echte Staatsmänner" kann der ein oder andere gut verzichten.
Die USA führten unter der Regierung Obamas seit dessen Amtsantritt am 20. Januar 2009 bis zum 6. Mai insgesamt 2663 Tage Krieg in verschiedenen Ländern. Zuvor hielt Obamas Vorgänger George W. Bush mit 2662 Tagen den traurigen Rekord – vom Beginn des Afghanistankrieges am 7. Oktober 2001 bis zum Ende seiner Amtszeit im Januar 2009.
In welchen Ländern kämpfen die USA derzeit?
US-Kräfte sind in insgesamt sieben Ländern im Einsatz: Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia, Jemen, Libyen und Syrien. Nur in Afghanistan sind Soldaten mit einem offiziellen Mandat im Einsatz, in den meisten anderen Ländern fliegen die USA Luftangriffe oder entsenden Drohnen. (https://www.spiegel.de/panorama/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071)
Waaaaas Kriege ohne Mandat???
Ein "hundsgewöhnlicher Kriegsverbrecher"!!!!
Schwarzfahrer
17.01.2024, 08:33
Und zur Ergänzung: das "idiotische Arschloch" hat immerhin die USA in so wenig kriegerische Auseinandersetzungen geführt, es gehen so wenige amerikanische Soldatenleben auf sein Konto, wie wenige Präsidenten vor ihm.
Und zur Ergänzung: das "idiotische Arschloch" hat immerhin die USA in so wenig kriegerische Auseinandersetzungen geführt, es gehen so wenige amerikanische Soldatenleben auf sein Konto, wie wenige Präsidenten vor ihm.
Ist aber nicht unwahrscheinlich das er sein eigenes Land an den Rand eines Bürgerkrieges führt und ob das für einen Präsidenten das bessere Zeugnis ist wage ich ja mal zu bestreiten.
Wir werden sehen was er für ein friedliches Miteinander, ob national oder international, in seiner potentiellen neuen Amtszeit tun wird. Nach einem ausgleichendem Menschen sieht er zumindest nicht aus :Cheese:
Ist aber nicht unwahrscheinlich das er sein eigenes Land an den Rand eines Bürgerkrieges führt und ob das für einen Präsidenten das bessere Zeugnis ist wage ich ja mal zu bestreiten.
Wir werden sehen was er für ein friedliches Miteinander, ob national oder international, in seiner potentiellen neuen Amtszeit tun wird. Nach einem ausgleichendem Menschen sieht er zumindest nicht aus :Cheese:
Naja, Biden kann auch kaum noch das Gleichgewicht halten...
Die Zahl der Schusswaffentoten in den USA ist während der Trump Regierung deutlich gestiegen. Seit Biden wieder leicht sinkend.
Die Zahl der Schusswaffentoten in den USA ist während der Trump Regierung deutlich gestiegen. Seit Biden wieder leicht sinkend.
Eben :)
er ist kalkulierbar - um das Leben von Amerikanern zu schützen wird er aus der NATO austreten, weil die Europäer keinen Frieden gebacken bekommen, außerdem sieht er die EU als Wettbewerber, wird sie in einen Krieg verwickelt, wird die Stärke der EU geschwächt, somit ist das gut für America First - die Schwäche der Anderen ist die eigene Stärke.
...
Die USA brauchen Europa und werden es nicht völlig fallen lassen, auch ein Trump nicht. Denn: eine Verbindung Europa/Russland wäre ein ernstzunehmender Konkurrent, das können die USA nicht wollen.
Ich tippe darauf, dass man auf Seiten der USA das Engagement ($$$) runterfährt und auf Seite Europas hochfährt.
vollholz
17.01.2024, 13:23
...was nach meinem Empfinden ein berechtigter Schritt ist.
Seit Jahrzehnten überhört Europa unisono amerikanische Forderungen nach stärkerem Engagement im militärischen Bereich. Jetzt machen die USA ernst, dies übrigens unabhängig vom Ausgang der Präsidentschaftswahlen-nur der Ton ist unterschiedlich.
chris.fall
17.01.2024, 13:57
Moin,
Die USA brauchen Europa und werden es nicht völlig fallen lassen, auch ein Trump nicht. Denn: eine Verbindung Europa/Russland wäre ein ernstzunehmender Konkurrent, das können die USA nicht wollen.
diese und jede andere Prognose über sein Verhalten im Fall einer Wiederwahl setzt allerdings voraus, dass er
a) entweder selbst in der Lage ist, die Folgen seines Handelns zu übersehen
b) oder dem Rat von Experten folgt.
Dass er beides nicht kann, hat er bisher bei jeder sich bietenden Gelegenheit bewiesen.
Wenn ich da beispielsweise an sein Verhalten vor Gericht denke, sehe ich da auch keinerlei Besserung: Wie hybrid muss man eigentlich gebaut sein, um es für eine gute Idee zu halten, Richter und Staatsanwälte wiederholt zu bepöbeln? Und seine Anwälte haben ihm auch garantiert NICHT zu diesen Ausfällen geraten.
Munter bleiben,
Christian
sybenwurz
17.01.2024, 14:09
Die USA brauchen Europa ...
What for?
Um wieder(?) nach Osten gerichtete Raketen aufzustellen?
Oder sonst noch was?
Naja, das wars ja in den vier Jahren seiner Amtszeit grösstenteils auch.
Ich packs da nicht, mich drüber zu erheitern.
Moin,
diese und jede andere Prognose über sein Verhalten im Fall einer Wiederwahl setzt allerdings voraus, dass er
a) entweder selbst in der Lage ist, die Folgen seines Handelns zu übersehen
b) oder dem Rat von Experten folgt.
Dass er beides nicht kann, hat er bisher bei jeder sich bietenden Gelegenheit bewiesen.
...
Machen wir wieder den gleichen Fehler und hängen uns an seinen Grimassen und Eskapaden auf? Wie dumm er ist und wie dumm seine Wähler? Hast du schon mal darüber gelesen, wie man in den USA z.T. unsere Wirtschafts- und Haushaltspolitik sieht?
Sein "America first" sollte man jedenfall ernst nehmen.
Ich bin mir sicher, dass er a) und b) kann.
:Blumen:
Schwarzfahrer
17.01.2024, 16:59
Na ja, diese Korrelation ist bzgl. Kausalität schon sehr bemüht und auch schwer zu begründen. Objektiv: die Zahl stieg bereits seit 2014 stetig an (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/579175/umfrage/vorfaelle-und-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/), stagnierte 2018-19 (erste Amtsjahre von Trump), um dann anschließend sprunghaft anzusteigen; seit 2 Jahren (also sofort nach Trumps Abwahl) ist ein leichter Rückgang zu sehen, aber immer noch weit über allem, was bis 2019 war.
Es gibt auch die Korrelation, daß Männer mit weniger Haaren mehr Geld verdienen - aber sich kahl zu rasieren dürfte eher selten zu einer Gehaltserhöhung führen. :Cheese:
Trimichi
17.01.2024, 17:40
Alter Falter, leider geil!
Naja, Trump ist halt ein witziger, schräger Vogel. Ein Sonnenstrahl in Sachen Unterhaltung von wegen witzig. Auf der anderen Seite verhandlungssicher, buchstabenfest und zahlensicher. Nicht zu unterschätzen, sogar Kim Honk Un schaut doof drein, oder wie der Typ mit dem fetten Wamps in Nordkorea heisst, Trump sagt ihm "hey Junge, du bist ein Fettwampst" finde ich cool und er hat ja auch Recht, insofern, dass Amerikaner auf uns aufpasst (militärisch) und wir uns billiges Gas aus Russland holen, also holten.
Ich hoffe sehr, Trump gewinnt. 1. Unterhaltungsfaktor, der ist das Wichtigste. 2. America 1st, ja mach' doch wir in Europa brauchen dich nicht und kommen alleine klar. Und 3. wer der Quanon-Sekte oder so angehört dem ist grds. alles zuzutrauen. Das wird bestimmt sehr, sehr lustig.
Also, Don Trumpo wir allen Amis zeigen wo's lang geht, und in Europa auch, wobei uns das (Technologievorteil, Standort Europa) Wurst sein kann,
ein bisschen den Gürtel enger schnallen, na und:
A ONE for the money a TWO for the show a THREE for the winners and lets go!!!
Mit anderen Worten: ich lache lieber dreimal am Tag herzhaft und zahle dafür als das andere. :Cheese:
Doch! :). Reality is sometimes stranger than comedy. :cool: Fiction, freilich. :Blumen: :Huhu:
kullerich
18.01.2024, 11:52
Naja, Trump ist halt ein witziger, schräger Vogel. Ein Sonnenstrahl in Sachen Unterhaltung von wegen witzig. Auf der anderen Seite verhandlungssicher, buchstabenfest und zahlensicher.
Witzig höchstens für kleine Werte von witzig, und zahlen- / faktensicher? Dein Ernst? Oder habe ich das "Ironie-Flag" übersehen?
Trimichi
18.01.2024, 16:19
Witzig höchstens für kleine Werte von witzig, und zahlen- / faktensicher? Dein Ernst? Oder habe ich das "Ironie-Flag" übersehen?
Söder: "Für den Fall, dass Trump gewählt wird fehlt jede Strategie". Weber ähnlich. Jetzt übverlegt man Flugzeugträger in Europa zu bauen. Kam just die Meldung.
Der starke Mann im Osten will Europa entnazifizieren, und umerziehen, der kommende starke Mann im Westen spricht von "Ungeziefer". Kann ja mal überlegen wer oder was noch übrig bliebe und nicht in diese Kategorien passte. Von wegen Flugzeugträger bauen...
Um Amerika von Europa apzukoppeln muss DT wohl verhandlungssicher sein? Faktensicher glaube ich nicht. Vllt stürzt er die Welt ins Chaos. Vllt zumindest Amerika. Faktensicherer sind andere. Kein Zufall imho 200 Mrd in strategische Energiereserven und 100 Mrd ins Militär zu stecken. Also ich denke, man wusste schon, dass sich vllt was zusammenbraut oder zusammenbrauen könnte.
Wir in Europa können nur zusammenstehen und unseren Wertekanon verteidigen. Den Gürtel enger schnallen, dass meinte ich schon ernst. Alle als Menschen, alle. Zusammen schaffen wir das. Ein emanzipiertes Europa. Daran kann ich zumindest noch glauben, auch wenn Herr Weber eine Mauer um Europa bauen möchte. Naja, muss ja nicht so kommen.
Ja, tut mir leid, war DT 2016 vllt gerade noch erträglich, mit viel viel Humor und beiden Augen zugedrückt, von wegen Clown, bekommen wir es 2024 womöglich mit einem Monster zu tun. Letzteres hatte ich noch nicht so auf dem Schirm und verschaltet beim letzten Post. Sorry.
LidlRacer
19.01.2024, 01:11
Ich frage mich, was Putin den Amis (und wohl auch Trimichi) ins Wasser gemischt hat, damit irgendjemand überhaupt auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann, so ein degeneriertes Arschloch für mehr als einen Hausmeisterposten zu wählen. Und das auch noch ein 2. Mal.
StefanW.
19.01.2024, 07:38
Ich frage mich, was Putin den Amis (und wohl auch Trimichi) ins Wasser gemischt hat, damit irgendjemand überhaupt auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann, so ein degeneriertes Arschloch für mehr als einen Hausmeisterposten zu wählen.
Es gibt ziemlich viele "Irgendjemands". Meine Hoffnung war, dass die Demokraten während Bidens Amtszeit einen jüngeren Nachfolger aufbauen.
"In einer Befragung Anfang Januar 2024 haben rund 51 Prozent der Befragten angegeben, ein negatives Bild von Donald Trump zu haben, während etwa 45 Prozent angegeben haben ein positives Bild zu haben. "
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1395228/umfrage/entwicklung-von-zustimmung-und-ablehnung-von-donald-trump-in-den-usa/
Schwarzfahrer
19.01.2024, 08:12
... so ein degeneriertes Arschloch ....
... eine asoziale, ekelhafte und gefährliche Scheißpartei, ....Ich finde es immer wieder spannend, welcher Sprache sich Menschen bedienen, die sich gerne und laut gegen "Haßrede" in Szene setzen. ich bin wahrscheinlich naiv, wenn ich glaube, Haßrede definiert sich über die benutzten Worte und Formulierungen, und nicht darüber, gegen wen man diese einsetzt. Oder ist es genauso eine legitime Meinung, wenn jemand solche Worte über einen somalischen Vergewaltiger und Sozialbetrüger oder jede andere beliebige Partei absondert? Arne: wie siehst Du die Benutzung solcher Formulierungen im Forum? Sorry, mich widert eine solche Wortwahl in allen Fällen an.
Meine Hoffnung war, dass die Demokraten während Bidens Amtszeit einen jüngeren Nachfolger aufbauen.
Ich hatte zu Beginn von Bidens Legislaturperiode angenommen, dass er nur 1-2 Jahre im Amt ist und dann aufgrund "krankheitsbedingter/altersbedingter" Probleme den Stab an die Harris abgibt - damit hätte man eine erste Frau im Amt ohne Wahl geschaffen und hätte sie für diese Wahl aufbauen und profilieren können.
Aber stattdessen ist sie komplett von der (Welt-)Bühne verschwunden - wie es innerhalb den USA aussieht kann ich aber freilich nicht sagen.
Und parallel haben es die Demokraten nicht fertig gebracht, sich Gedanken über einen Nachfolger des doch recht alten Biden zu machen... :-(( verstehe das wer will
El Stupido
19.01.2024, 09:36
Ich finde es immer wieder spannend, welcher Sprache sich Menschen bedienen, die sich gerne und laut gegen "Haßrede" in Szene setzen. ich bin wahrscheinlich naiv, wenn ich glaube, Haßrede definiert sich über die benutzten Worte und Formulierungen, und nicht darüber, gegen wen man diese einsetzt. Oder ist es genauso eine legitime Meinung, wenn jemand solche Worte über einen somalischen Vergewaltiger und Sozialbetrüger oder jede andere beliebige Partei absondert? Arne: wie siehst Du die Benutzung solcher Formulierungen im Forum? Sorry, mich widert eine solche Wortwahl in allen Fällen an.
Dann kehre mal bitte vor der eigenen Türe.
Ist es nötig "Vergewaltiger" mit "somalischen" zu verknüpfen?
Auch das ist hate-speech, nur halt viel subtiler.
Bearbeite doch bitte deinen Post, dann würde ich meinen hier auch editieren bzw. löschen.
Danke!
StefanW.
19.01.2024, 10:13
Bearbeite doch bitte deinen Post, dann würde ich meinen hier auch editieren bzw. löschen.
Danke!
Trump ist in New York zur Welt gekommen und US-Staatsbürger.
Die korrekte Bezeichnung wäre dann doch (nach seiner Verurteilung): "amerikanischer Vergewaltiger und Sozialbetrüger".
Schwarzfahrer hat sich im Eifer des Gefechts nur in der Nationalität vertan.
sabine-g
19.01.2024, 10:35
einen somalischen Vergewaltiger und Sozialbetrüger oder jede andere beliebige Partei absondert?
Somalia ist besonders erwähnenswert ? Oder warum wird dieses Land genannt?
Arne: wie siehst Du die Benutzung solcher Formulierungen im Forum?
Ich würde diesen und auch einen anderen Thread schließen.
Es nervt nur noch und echte Neuigkeiten gibts auch nicht mehr.
Sorry, mich widert eine solche Wortwahl in allen Fällen an.
Ja. Spätestens jetzt würde ich mich auch nicht mehr mögen.
chris.fall
19.01.2024, 11:06
Moin,
Ich finde es immer wieder spannend, welcher Sprache (...)
ich habe auch meine Zweifel, ob derartige Verbalinjurien dem Diskurs dienlich sind: Statt die offensichtlichen und eklatanten Defizite des republikanischen Personals klar zu benennen, reden wir hier darüber, welche Verbalinjurie für solche inkompetenten Klappsköpfe noch zulässig sind.
Ich habe allerdings nach der endlosen Liste seiner Fehltritte ("Grab'em by the pussy", die öffentliche Verunglimpfung von Menschen mit körperlichen Einschränkungen, John McCain wegen seiner Gefangennahme ein "Loser" und selber nie gedient usw. usw. usw. ...) kein Problem damit, wenn jemand zu der Meinung kommt, DT sei ein A*****.
Seine(!) "Grand Old" Party bekommt nur Blockaden und atemberaubenden Schwachsinn ("Jewish Space Lasers") hin. Um an der Macht zu bleiben oder wieder dahin zu kommen, ist denen wirklich jedes Mittel - und damit eben auch DT - recht.
Meine größte Hoffnung bzw. Prognose ist, dass dieser unbeherrschte(1), Lügner(2), Betrüger(3) und sexueller Belästiger(4) noch rechtzeitig zu einer Haftstrafe verurteilt und durch den Verlust seines Vermögens entmachtet wird, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Meine Sorge ist eher, dass in diesem Fall ein weiterer 6. Januar von den "MAGA-Heads" losgetretene wird.
Viele Grüße,
Christian
(1) Die Liste der GAG Orders ist lang
(2) In dem gerade laufenden Prozess in New York wegen Verleumdung und sexueller Belästigung ist er schon für "liable" erklärt worden, es geht nur npch um die Höhe des Schadensersatzes
(3) In dem anderen Betrufsprozess ist er ebenfalls schon für "liable" befunden wurden und es geht "nur" noch um die Höhe der Strafe. Die Staatsanwaltschaft forder 370 MUS$, was die sofortige Zwangsversteigerung seiner Immobilien bedeuten würde.
(4) Ebenfalls schon für "liable" befunden worden.
D.h., alles schon von Gerichten fest gestellt und damit in der Benutzung zulässig
Schwarzfahrer
19.01.2024, 13:08
Dann kehre mal bitte vor der eigenen Türe.
Ist es nötig "Vergewaltiger" mit "somalischen" zu verknüpfen?
Auch das ist hate-speech, nur halt viel subtiler.!Es wäre nicht nötig, wenn es nicht zufällig ein aktueller Fall wäre mit genau dieser Konstellation (https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article247553958/Berlin-Gruppenvergewaltigung-im-Goerlitzer-Park-Anklage-mit-neuen-Details.html). Was ist dran "hate speech" (deutsch geht es nicht?), wenn man objektive Nachrichteninformationen zitiert? Ich hätte auch beliebige andere Beispiele holen können, die ähnlich klingen und jeweils in den Tatsache belegbar sind (wäre nach Deiner Logik z.B. "tunesischer Lastwagen-Mörder (https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri)" auch Hassrede?).
sabine-g
19.01.2024, 13:14
Ungarn: Häusliche Gewalt tief verankert (https://www.hrw.org/de/news/2013/11/06/ungarn-hausliche-gewalt-tief-verankert)
...
Elite-Polizisten sollen Verkehrssünderin vergewaltigt haben
Eine junge Ungarin hat Polizisten ihres Landes vorgeworfen, sich im Anschluss an eine Verkehrskontroffe an ihr vergangen zu haben. (https://www.sueddeutsche.de/panorama/ungarn-elite-polizisten-sollen-verkehrssuenderin-vergewaltigt-haben-1.671249)
scheinbar nicht nur ein Phänomen in Somalia oder somalischen Immigranten
Schwarzfahrer
19.01.2024, 13:48
scheinbar nicht nur ein Phänomen in Somalia oder somalischen Immigrantenja, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Dann setze in meine Frage von mir aus einen ungarischen Polizisten als Vergewaltiger ein, oder einen chinesischen Drogendealer - ändert nichts an der Frage: wem gegenüber ist haßerfüllte ordinäre Fäkalsprache akzeptabel, und wem gegenüber nicht?
fingerchen heb und schnalz
öhhhh - es stimuliert ihn .... ??? .... er denkt, er hätt was zu sagen...???.... er meint, er würd eine spiegelbildliche Übertreibung provozieren ???
Trimichi
19.01.2024, 16:08
fingerchen heb und schnalz
öhhhh - es stimuliert ihn .... ??? .... er denkt, er hätt was zu sagen...???.... er meint, er würd eine spiegelbildliche Übertreibung provozieren ???
Cool wäre, das Militär klemmte wie in Usbekistan oder Kaschmir einfach mal das internet ab in den USA. Californien reichte, und damit wären die Trump-Think-Tanks (TTT) dort isoliert vom Rest der Welt. Somit würde man der Trumpisierung vllt doch noch Herr werden? ... :) Und die Metamorphose zum Pennywise unterbliebe. Wie dem auch sei, ein gelernter Clown "in der Rolle seines Lebens" reicht.
Wird man sehen müssen, vllt wendet sich ja doch noch alles zum Guten in den USA, soweit ich weis hat die Biden-Administration binnen einem Monat also von Dezember 23 auf Januar 24 die Staatsverschuldung um eine weitere Billion = 1.000.000.000.000 US Dollar von 33,3 auf 34,4 Billionen (10hoch12) US Dollar grob gerundet gesteigert. Zu Obamas Zeiten, ich wiederhole das gerne, waren es zum Ende seiner Amtszeit hin noch 17 Billionen.
Unter Präsident Barack Obama wurden 2010 weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der andauernden Wirtschaftsflaute ergriffen, sodass die Staatsverschuldung stieg. Im Februar 2011 drohte die damalige gesetzliche Obergrenze von 14,2 Billionen US-Dollar (etwa 96,9 % des Bruttoinlandsprodukts) deutlich zu überschreiten. Quelle: Internet
Deswegen: Schulen offen lassen, Internet zusperren. :Lachen2: In diesem Sinne: God bless America. :Blumen: Amen.
Habe gerade mal in den ersten Seiten dieses Fadens gelesen, das ist sehr, sehr lehrreich.:Lachanfall:
Es geht wieder los. DeSantis legt seine Kandidatur nieder und unterstützt jetzt Trump. :o
Genussläufer
21.01.2024, 23:31
Es geht wieder los. DeSantis legt seine Kandidatur nieder und unterstützt jetzt Trump. :o
Warum der Smiley der Enttäuschung? Wolltest Du Trump noch konservativer? Dann wärst Du mit DeSanitis gut bedient gewesen. Was ist ich bis dato von Dir lesen konnte, wäre Dir Trump schon deutlich zu heftig.
Es ging mir darum dass es wieder unweigerlich so kommt, dass Trump die restlichen Nasen der GOP aussticht und am Ende als alleiniger Kandidat dasteht. Das darf doch nicht wahr sein, dass in so einer riesigen Partei niemand halbwegs vernünftiges gefunden werden kann, der medial gegen nen orangen Greis mit Haarhelm ankommt der Girls by the Pussy grabben will.
chris.fall
22.01.2024, 11:39
Moin,
Es ging mir darum, (...) dass Trump die restlichen Nasen der GOP aussticht und am Ende als alleiniger Kandidat dasteht. Das darf doch nicht wahr sein, dass in so einer riesigen Partei niemand halbwegs vernünftiges gefunden werden kann, der medial gegen nen orangen Greis mit Haarhelm ankommt der Girls by the Pussy grabben will.
IMHO ist es der größte Schaden, den Trump bisher angerichtet hat: Die Lüge als Stilmittel, das zum Erfolg führt. Die "GO"P hat sich dieses Erfolgsrezept zu eigen gemacht. Jedes Mittel, um an die Macht zu kommen bzw. zu bleiben ist recht: Da braucht es Monate und drei Anläufe, um so eine traurige Gestalt wie George Santos in die Wüste zu schicken.
Deswegen ist nun niemand in Sicht, der das anders machen würde: Auch Ron DeSantis' Lügen haben (im Wortsinn!) sehr kurze Beine...
Die einzige verbliebene Gegenkandidatin Nikki Haley vollzieht gerade eine Kehrtwendung, und fängt an, die ganzen Lügen von DT als das zu bezeichnen, was sie sind. Vermutlich hat sie erkannt, dass der Wahrheitsgehalt des Originals ohnehin nicht zu unterbieten ist und dann eben doch das Original gewählt wird.;)
Lange Rede, kurzer Sinn: DT wird wohl leider wieder der Kandidat der Republikaner werden. Eine nochmalige Präsidentschaft lässt sich nur juristisch (was ich nicht für so unwahrscheinlich halte) oder durch einen Wahlsieg Bidens verhindern.
Munter blieben,
Christian
Leider sieht es bei den Demokraten auch nicht viel besser aus, gibt es da noch Kandidaten ausser Biden?
sybenwurz
22.01.2024, 11:59
Eine nochmalige Präsidentschaft lässt sich nur juristisch (was ich nicht für so unwahrscheinlich halte) oder durch einen Wahlsieg Bidens verhindern.
Juristisch, echt?
Ich wollte, es wäre so, allein, mir fehlt der Glaube.
happytrain
22.01.2024, 11:59
Sind doch eh nur Marionetten
Leider sieht es bei den Demokraten auch nicht viel besser aus, gibt es da noch Kandidaten ausser Biden?
Hier ist wohl auch die wichtige Frage, wer Vizepräsident wird unter einem möglichen Präsidenten Biden. Wäre bei einem Wahlsieg ja auch schon 82 & die Wkt., dass er während der Amtszeit verstirbt sinkt eher nicht.
Finde das auch eher erschütternder, dass die Demokraten scheinbar keinen besseren Kandidaten&Kandidatin als Biden haben. Ist ein bisschen wie Pest & Cholera. Könnte mir nicht vorstellen, dass ich Trump wähle, aber genauso wenig, dass ich einen 82 Jährigen wähle.
chris.fall
22.01.2024, 12:53
Moin,
Juristisch, echt?
im New Yorker Betrugsprozess ist er schon schuldig ("liable") gesprochen worden. Es geht nur noch um die Höhe der Strafe. Die Staatsanwaltschaft hat 370 MUS$ und das lebenslange Verbot von Immobiliengeschäften gefordert. Selbst bei einer erwartbaren Anfechtung eines solchen Urteils ist die Summe SOFORT fällig. Da DT nicht über soviel Cash verfügt (Sonst wäre der Betrug mit seinen Bilanzen ja gar nicht nötig gewesen), würde ein solches Urteil die sofortige Zwangsversteigerung seiner Immobilien nach sich ziehen. Er selbst darf dann ja nicht mehr im Immobiliengeschäft in NY tätig sein.
Das Verfahren vom Ausschluss von DT von den Wahlen ist wegen seiner Dringlichkeit und Bedeutung über die Instanzen gesprungen und liegt nun beim Supreme Court.
Die Argumente seiner Anwälte hierbei widersprechen sich und einer Grundsatzentscheiden des Supreme Courts aus dem Jahre 1982.
Zum einen argumentieren sie, der amerikanische Präsident wäre kein "Officer" der USA und damit würde der 14. Verfassungszusatz (der Aufrührer von Staatsämtern ausschließt) für ihn nicht gelten. Dass der POTUS sehr wohl "Officer" der USA ist, wurde aber in dem erwähnten Grundsatzurteil des SCOTUS von 1982 festgestellt.
Auf der anderen Seite argumentieren Trumps Anwälte in diesem Verfahren so, dass für den amerikanischen Präsidenten absolute Immunität gelten würde, sodass er für seine Unterstützung eines Umsturzes juristisch nicht zu belangen ist.
Das ist ein Widerspruch.
Zumal die von Trumps Seite in die Verfassung hinein interpretierte absolute Immunität des POTUS etwas surreal wäre, um es mal vorsichtig zu formulieren: Sollte der SCOTUS das bestätigen, wäre es nach dieser Auslegung rechtens, wenn Joe Biden den Navy Seals befehlen würde, DT zu töten. Er hätte als amtierender POTUS ja absolute Immunität.
=> Ich denke schon, dass man ihm an irgend einer Stelle juristisch beikommen wird.
Mein Sorge ist eher, dass es in diesem Fall zu einem erneuten Aufstand wie am 6. Januar kommen wird. Die Vorbereitung dafür laufen in Form des ganzen tatsachenverdrehenden Geschreis, das DT bei JEDEM Prozesstermin macht, ja wie vor dem 6. Januar schon wieder ...
Munter bleiben,
Christian
Ich bin mir nicht so sicher, dass die Prozesse DT nicht motivieren - Beispiele von Ländern in denen Personen nur dadurch von drastischen Strafen sich zu retten wussten, indem sie Regierungschef wurden, gibt es.
Sei dem wie es sei, es wird grässlich
m.
Genussläufer
24.01.2024, 14:49
Juristisch, echt?
Gestern hat er in New Hampshire wieder super performed.
Klar, kann noch viel passieren. Dieser Bundesstaat war allerdings eher kritisch für ihn.
Vielleicht löst sich das Thema auch biologisch. Das ist sicher bei Trump weniger erwartbar als bei Biden. Aber das würde den Platz für einen geeignete(n) Kandidaten/in freimachen. Dann könnten vielleicht auch die Demokraten nochmal Speed aufnehmen.
Ok, die Haley Attacken gegen Trumps Alter sind verpufft. Dennoch sähe ich das als Chance. Ansonsten scheint die Konjunktur gerade rückläufig. Und damit hat Biden oder die demokratische Alternative schlechte Karten.
Ich darf nur kurz anmerken, dass DT Haley letzthin massiv rassistisch angegriffen hat (die übliche birther CD aus 201x) und belasse es dabei - der Rest wird grässlich oder furchtbar.
m.
Ja, inzwischen kann man nur noch inständig hoffen, dass weder Biden noch Trump es über die Ziellinie schaffen. 🙃
LidlRacer
24.01.2024, 23:28
Gibt es an Biden eigentlich außer dem Alter sonst noch was zu meckern?
Also wenn ich zwischen Scholz und Biden wählen müsste, würde ich den Alten dem Unsichtbaren vorziehen.
Der Konkurrenz in den USA natürlich sowieso.
Gibt es an Biden eigentlich außer dem Alter sonst noch was zu meckern?
Also wenn ich zwischen Scholz und Biden wählen müsste, würde ich den Alten dem Unsichtbaren vorziehen.
Der Konkurrenz in den USA natürlich sowieso.
Bis auf Bree finden ihn alle den besten Menschen der Welt..
:Cheese:
https://twitter.com/BreeNewsome/status/1740117904539140444
LidlRacer
25.01.2024, 18:00
Bis auf Bree finden ihn alle den besten Menschen der Welt..
:Cheese:
https://twitter.com/BreeNewsome/status/1740117904539140444
Hier ausführlicher:
Joe Biden Is a 'Dictator' and 'Worse Than Trump': Progressive Activist (https://www.newsweek.com/joe-biden-dictator-worse-trump-progressive-activist-1856108)
Der wesentlichste Abschnitt ist wohl dieser:
"But not everyone has agreed with Newsome's arguments. Many flooded the comments to criticize Newsome over her use of the word fascism.
"This is what happens when you think 'fascism' means anything you don't like," writer Tom Nichols said.
Cornell professor Spencer Beswick wrote, "There are plenty of things to critique Biden for, but calling him a fascist is incredibly misguided, totally ignores the specificity of what fascism is, drastically underestimates the actual threat fascism poses, and leaves us unprepared to confront it."
@ArmandDoma wrote, "The only people naive enough to believe Biden is a dictator are Americans, who have been spoiled by the fact that they have never lived under one.""
Bei der Dame, die früher einen vernünftigen Eindruck machte, hat sich kürzlich offenbar mindestens eine nicht unwichtige Schraube deutlich gelockert.
... - der Rest wird grässlich oder furchtbar.
m.
Da wirst du wohl recht behalten, leider. :-((
Hier ausführlicher:
Joe Biden Is a 'Dictator' and 'Worse Than Trump': Progressive Activist (https://www.newsweek.com/joe-biden-dictator-worse-trump-progressive-activist-1856108)
Der wesentlichste Abschnitt ist wohl dieser:
"But not everyone has agreed with Newsome's arguments. Many flooded the comments to criticize Newsome over her use of the word fascism.
"This is what happens when you think 'fascism' means anything you don't like," writer Tom Nichols said.
Cornell professor Spencer Beswick wrote, "There are plenty of things to critique Biden for, but calling him a fascist is incredibly misguided, totally ignores the specificity of what fascism is, drastically underestimates the actual threat fascism poses, and leaves us unprepared to confront it."
@ArmandDoma wrote, "The only people naive enough to believe Biden is a dictator are Americans, who have been spoiled by the fact that they have never lived under one.""
Bei der Dame, die früher einen vernünftigen Eindruck machte, hat sich kürzlich offenbar mindestens eine nicht unwichtige Schraube deutlich gelockert.
Du dann frag nicht, wenn du eh nichts zählen lässt. Entweder ist die die Quelle nicht recht oder du wirst beleidigend.
Man könnte auch seine Asylpolitik bemängeln. Ebenso seine militärischen Tätigkeiten ohne robustes Mandat.
regelt sich das problem trump vieleicht doch biologisch?
https://www.morgenpost.de/politik/article241544302/Trump-macht-ploetzlich-wirre-Fehler-Er-laesst-geistig-nach.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
regelt sich das problem trump vieleicht doch biologisch?
https://www.morgenpost.de/politik/article241544302/Trump-macht-ploetzlich-wirre-Fehler-Er-laesst-geistig-nach.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Gut möglich, dass der aus dem Rennen genommen wird.
Bloß: Wen stellen die Republikaner anstellen von Trump in den Ring? Wenn's blöd läuft irgendein Hardliner. Der sicher nicht so gaga ist wie DT, aber möglicherweise radikalere politische Ziele verfolgt.
Siebenschwein
31.01.2024, 11:16
Gut möglich, dass der aus dem Rennen genommen wird.
Bloß: Wen stellen die Republikaner anstellen von Trump in den Ring? Wenn's blöd läuft irgendein Hardliner. Der sicher nicht so gaga ist wie DT, aber möglicherweise radikalere politische Ziele verfolgt.
Das ist doch der einzige Grund, warum Haley weitermacht: sie spekuliert, dass Trump disqualifiziert wird und sie dann am Nominierungsparteitag die letzte übriggebliebene Kandidatin ist.
Das ist doch der einzige Grund, warum Haley weitermacht: sie spekuliert, dass Trump disqualifiziert wird und sie dann am Nominierungsparteitag die letzte übriggebliebene Kandidatin ist.
Ich fürchte die Strippenzieher setzen nicht auf Haley. Die ist denen nicht ausreichend marktradikal.
chris.fall
31.01.2024, 11:55
Moin,
ich denke auch, dass dies ihre Strategie ist.
Zum einen fängt sie als letzte verbliebene Gegenkandidatin an, Trumps tatsächlich vorhandenen Aussetzer zu thematisieren, sodass diese Kritik mal in die Blase der Fox News Seher einbricht. Für die ganzen Late Night Talker sind diese Aussetzer natürlich ein gefundenes Fressen, aber diese Shows werden von den typischen MAGA Heads nicht gesehen.
Ob das für sie reicht, bis zur Nominierung aufzuholen, bezweifele ich allerdings auch.
Ich sehe aber nach wie vor sehr bald große juristische bzw. finanzielle Probleme auf ihn zukommen:
Er ist letzte Woche zu 84 MUS$ Schadenersatz verurteilt worden. Natürlich hat er angekündigt, da in Berufung gehen zu wollen. ABER um überhaupt in so eine Berufung gehen zu können, muss er zunächst seine Zahlungsfähigkeit nachweisen. Indem er entweder jemanden findet, der gegen ein Entgelt für diese Summe bürgt, oder indem er diese Summe auf einem Treuhandkonto bei Gericht hinterlegt.
Im Betrugsprozess hat der Richter eine Entscheidung noch für Januar angekündigt. Da hat die Staatsanwältin 370 MUS$ Strafe gefordert. Im Falle einer - nicht so unwahrscheinlichen - Verurteilung wäre das anschließende Vorgehen sehr ähnlich.
Munter bleiben,
Christian
einzelstueck
31.01.2024, 14:27
Die Hoffnung stirbt zuletzt....aber auf jeden Fall nach DT...
sybenwurz
31.01.2024, 17:50
Im Betrugsprozess hat der Richter eine Entscheidung noch für Januar angekündigt.
Gut, da drüben ists länger Januar als hier, aber tendenziell seh ich das zeitkritisch, und falls da heute noch was passieren sollte, wüssten wir da nicht bereits was von?
Ich wiederhole mich: es wäre nice, wenn er auf diese Weise ins Off geriete, aber ich glaub nicht dran.
chris.fall
31.01.2024, 21:33
Moin,
Gut, da drüben ists länger Januar als hier, aber tendenziell seh ich das zeitkritisch, und falls da heute noch was passieren sollte, wüssten wir da nicht bereits was von?
der Richter ist nicht an den von ihm selbst genannten Termin gebunden. Da er dieses Datum genannt hat. dürfte ein Urteil aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Im genannten Verleumdungsprozess sind die auch vor Gericht von DT fortgesetzten Attacken gegen die Klägerin und seine Prahlereien über sein Vermögen ihm zum Verhängnis geworden. Ursprünglich waren da "nur" 10 MUS$ Schadenersatz gefordert worden...
Ich wiederhole mich: es wäre nice, wenn er auf diese Weise ins Off geriete, aber ich glaub nicht dran.
Rudy Guliani ist schon genau auf diese Weise (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-giuliani-insolvenz-100.html) über den Jordan gegangen. Eine Spendenkampangne, um ihn vor dem Ruin zu retten. hat in drei Monaten noch nicht mal eine MUS$ eingebracht.
Nun hat DT sicher etwas mehr auf der hohen Kante als RG. Aber schon für die 5 MU$ aus dem ersten Schadenersatzprozess hat sich kein Bürge gefunden, und er musst das für die Zulassung zur Berufung selbst hinterlegen.
Wenn es zur einer hohen Urteilssumme im Betrugsprozess kommt, reden wir von insgesamt 400 ... 500 MUS$ für die sich wahrscheinlich kein Bürge finden wird und die er dann selbst als Sicherheit hinterlegen müsste. So viel Cash hat er nicht. Realistische Schätzungen gehen von einem Privatvermögen von 2,6 Mrd US$ aus. die im Wesentlichen der Wert seiner Immobilien sind. Genau deshalb hat er ja seine Bilanzen gefälscht, um an Kredite zu kommen.
Ich kann Deine Skepsis schon verstehen. Ein schnelles Urteil mit einer hohen Strafe muss ja erst mal kommen. Aber beides ist recht wahrscheinlich. Und dann hat er massive Probleme.
Munter bleiben,
Christian
Ich fürchte die Strippenzieher setzen nicht auf Haley. Die ist denen nicht ausreichend marktradikal.
Haley wird durch Charles Koch wesentlich finanziert, der ist im Gegensatz zu diesem Menschen aus New York, wirklich wirklich reich, und extrem konservativ, aber er mag Trump nicht -dennoch wird sie nicht die rep. Nominierung gewinnen. Dieverschiedenen juristischen Probleme in denen Trump steckt, kann ich nicht einschätzen.Ein Entscheidung ihm wirklich von der Wahl auszuschließen wegen einer Verurteilung wäre wirklich ein Ding, „Unfit for office“ war er schon vorher, diese Unsinntiraden sind ja nicht neu, das stoppt ihn nicht.
m.
sybenwurz
01.02.2024, 08:02
...
Munter bleiben,
Christian
Sorry, zu viel Konjunktiv, um mich zuversichtlicher zu stimmen.
Sicher gibts Stolperstricke für ihn, aber die und die mentalen Aussetzer sind imho nicht mehr als Strohhalme, sich dranzuklammern.
Ich glaubs erst, wenn er weg vom Fenster ist.
der spiegel dazu:
Wie ein rechter Milliardär Trump zu Fall bringen könnte
Eine Kolumne von Christian Stöcker
Einer der mächtigsten Männer der USA, der 88-jährige Charles Koch, kann Donald Trump nicht leiden und unterstützt seine Konkurrentin. Der U.S. Supreme Court verdankt Koch viel. Erleben wir bald eine Überraschung?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/donald-trump-wie-der-rechte-milliardaer-charles-koch-ihn-zu-fall-bringen-koennte-kolumne-a-c55062bd-0f40-453c-ad60-cce9a14d53df?utm_source=pocket-newtab-de-de
sybenwurz
03.02.2024, 07:45
Aus der NZZ:
. Der Bundesprozess gegen Donald Trump rund um versuchten Wahlbetrug soll später starten: Der ursprünglich für den 4. März angesetzte Prozessauftakt werde verschoben, teilte das zuständige Bundesgericht in Washington mit. Ein neuer Termin werde noch festgelegt. Hintergrund sind offene Rechtsfragen. Trump hatte zuletzt eine fundamentale rechtliche Frage aufgeworfen, die noch zu klären ist. Es geht darum, ob der Republikaner auf Bundesebene überhaupt strafrechtlich verfolgt werden kann – oder ob er als ehemaliger US-Präsident durch Immunität geschützt ist.
Na also.
... unglaublich, kommt der Typ schon wieder davon? Hoffentlich nicht. :cool:
Hier wird erklärt wie ihm mit den aktuellen Prozessen das Geld ausgehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=6IDqzc4ABWA
sybenwurz
08.02.2024, 08:09
Saubere Analyse (imho), die nicht grad hoffnungsvoll stimmt:
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/supreme-court-zug-trump-us-praesident-39298220
https://www.youtube.com/watch?v=4gK5mJtXMCA
Erläuterung des DSQ Prozesses.
Saubere Analyse (imho), die nicht grad hoffnungsvoll stimmt:
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/supreme-court-zug-trump-us-praesident-39298220
nur kurz dazu wer sich ggf wundert diesen Text auch andernorts gelesen zu haben, es ist eine dpa Meldung die gmx da bringt, ich fand das auch informativ und klar und sauber aufgearbeitet
m.
dpa-infocom, dpa:240208-99-912975/3
Die US Armee als Söldnertruppe, Kampf nur gegen cash:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-wuerde-saeumige-nato-mitglieder-nicht-vor-russland-schuetzen-a-c5651f35-4c8b-40a6-ad46-96a929683507
m.
Die US Armee als Söldnertruppe, Kampf nur gegen cash:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-wuerde-saeumige-nato-mitglieder-nicht-vor-russland-schuetzen-a-c5651f35-4c8b-40a6-ad46-96a929683507
m.
Das hat nichts mit Trump zu tun, es ist im Interesse der USA. Er schreit es nur hinaus.
Die USA werden sich vermehrt auf China konzentrieren und Russland den Europäern überlassen ($$$), Stichwort "Ostflanke" oder "Zeitenwende". Allen voran Deutschland, da zahlungskräftig. Nennt sich Interessenpolitik oder schöner: "Verteidigung unserer Werte" ;-)
Die Biden-Administration sagt ja auch jeden Freitag, dass die USA sich im Ernstfall natürlich nicht an die NATO-Verträge gebunden sieht. Nicht.
Wenn man denkt man rauscht auf einen Konflikt mit einem Giganten wie China zu, dann verprellt man am besten zur adäquaten Vorbereitung mit Europa sein wichtigsten Verbündeten, ja?
m.
Die Biden-Administration sagt ja auch jeden Freitag, dass die USA sich im Ernstfall natürlich nicht an die NATO-Verträge gebunden sieht. Nicht.
Wenn man denkt man rauscht auf einen Konflikt mit einem Giganten wie China zu, dann verprellt man am besten zur adäquaten Vorbereitung mit Europa sein wichtigsten Verbündeten, ja?
m.
Es geht ums Geld. Europa wird mehr Geld zahlen müssen. In der F.A.S stand gestern auf der Titelseite, dass wir Munition für die Ukraine wohl demnächst bei den USA kaufen müssen. Das passiert unabhängig von Biden oder Trump. Europa ist geopolitisch immer noch wichtig, es wird für uns aber teuerer werden im Club zu sein. Lass dich nicht von der medialen Fokussierung auf die Figur Trump ablenken.
Trump ist halt Trump ... :-((
Wobei ich ihm sachlich in dem Punkt leider sogar recht geben muss. Wir sind mit der Nato in einem Bündnis wo man sich geeinigt hat dass jedes Land Summe X in die Verteidigung investieren muss. Trump macht es wie man ihn kennt halt nicht sonderlich diplomatisch, aber den Finger in die Wunde legen und auf die Länder zeigen die den vereinbarten Verpflichtungen nicht nachkommen ist völlig richtig.
Das Nichtproduzierenkönnen von Munition zeigt da leider wieder einmal schön was man von Europa als Bündnispartner erwarten kann wenn es ernst wird. :(
Trump ist halt Trump ... :-((
Wobei ich ihm sachlich in dem Punkt leider sogar recht geben muss. Wir sind mit der Nato in einem Bündnis wo man sich geeinigt hat dass jedes Land Summe X in die Verteidigung investieren muss. Trump macht es wie man ihn kennt halt nicht sonderlich diplomatisch, aber den Finger in die Wunde legen und auf die Länder zeigen die den vereinbarten Verpflichtungen nicht nachkommen ist völlig richtig.
Das Nichtproduzierenkönnen von Munition zeigt da leider wieder einmal schön was man von Europa als Bündnispartner erwarten kann wenn es ernst wird. :(
Trump haut die Dinger halt gnadenlos raus. Vielen Amerilkaner gefällt das. Die Abhängigkeit von NS2 hatte er richtigerweise auch schon längst angemeckert. Er sieht vieles einfach auch rein wirtschaftlich.
Falls Biden tatsächlich wieder Präsident werden will, wird er wohl das Rennen machen.
Bleierpel
12.02.2024, 19:57
Trump haut die Dinger halt gnadenlos raus. Vielen Amerilkaner gefällt das. Die Abhängigkeit von NS2 hatte er richtigerweise auch schon längst angemeckert. Er sieht vieles einfach auch rein wirtschaftlich.
Falls Biden tatsächlich wieder Präsident werden will, wird er wohl das Rennen machen.
Ami-Main-Land hat ja auch recht wenig zu befürchten… noch…
Von daher geht der simple Ansatz…
Den letzten Satz verstehe ich nicht…
...
Den letzten Satz verstehe ich nicht…
Biden ist einfach zu alt. Dafür kann er nichts und er ist für sein Alter topfit, aber eben als zukünftiger Präsident ungeeignet. Insofern macht man es Trump leicht.
Mir ist nicht klar, warum man nicht einen jüngeren und agilen Kandidaten hervorbringt, gerne auch eine Frau, z.B. Frau Obama.
Biden ist einfach zu alt. Dafür kann er nichts und er ist für sein Alter topfit, aber eben als zukünftiger Präsident ungeeignet. Insofern macht man es Trump leicht.
Mir ist nicht klar, warum man nicht einen jüngeren und agilen Kandidaten hervorbringt, gerne auch eine Frau, z.B. Frau Obama.
Ich habe mir die Frage damit beantwortet, dass man hoffnungsvolle Zukunftskandidaten nicht nicht in einem Wahlkampf mit Trump verbrennen möchte und auf eine nach-Trump-Ära wartet. Man weiß ja wie unfair und persönlich Trump kämpft. Ich kann es verstehen.
Ich habe mir die Frage damit beantwortet, dass man hoffnungsvolle Zukunftskandidaten nicht nicht in einem Wahlkampf mit Trump verbrennen möchte und auf eine nach-Trump-Ära wartet. Man weiß ja wie unfair und persönlich Trump kämpft. Ich kann es verstehen.
Kann sein. Sie werden sich sicher was dabei denken, Biden als Kandidaten aufzustellen.
Ganz davon abgesehen: man sucht ja den amerikanischen Präsidenten und "America first" zieht ganz einfach und findet viele Unterstützer.
chris.fall
16.02.2024, 22:17
Moin,
Moin,
(...)
Bla bla
(...)
Sorry, zu viel Konjunktiv, um mich zuversichtlicher zu stimmen.
(...)
den ersten Konjunktiv kannst Du schon mal streichen:
Donald Trump zu Zahlung in Höhe von mehr als 350 Millionen Dollar verurteilt.
(https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-zu-zahlung-in-hoehe-von-mehr-als-350-millionen-dollar-verurteilt-a-3344c7f8-62cd-4dc4-bcc4-dc7792139a72)
Um in die Berufung(en) zu gehen, von denen er jetzt selbstverständlich redet, muss er erst mal eine Bürgen für insgesamt ~430 MUS$ finden oder diese Summe(n) auf einem Treuhandkonto hinterlegen.
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
16.02.2024, 23:04
Moin,
Biden ist einfach zu alt. Dafür kann er nichts und er ist für sein Alter topfit, aber eben als zukünftiger Präsident ungeeignet.
(...)
(...)voters are just going to have to chose between a sympathetic well-meaning elderly man with a poor memory or a contemptible malicious elderly rapist with a poor memory(...) (https://www.youtube.com/watch?v=14qQ5B7BjpQ&t=8m25s)
Munter bleiben,
Christian
sybenwurz
16.02.2024, 23:42
Naja:
Eine Gefängnisstrafe oder direkte Auswirkungen auf Trumps Bewerbung um das Präsidentenamt hatten in dem Zivilprozess nicht gedroht.
Loser: Why indicted Trump’s fraud loss is higher than many realize (https://www.youtube.com/watch?v=ToVzU_N2iMU)
Die Schlinge zieht sich langsam zu:
Trump gets SMACKED DOWN by judge over attempt to NOT pay judgment (https://www.youtube.com/watch?v=8V3t-cwR4pQ)
Schwarzfahrer
23.02.2024, 09:42
Warum nicht mal träumen :) (https://www.achgut.com/artikel/kamala_gegen_nikki_ein_traum_). Obwohl, das wird auch anderswo schon diskutiert (https://www.indiatoday.in/world/story/nikki-haley-kamala-harris-us-female-president-donald-trump-joe-biden-presidential-polls-2504430-2024-02-20)... Ob das wirklich so viel bessere Alternativen wären, ist eine andere Frage...
Warum nicht mal träumen :) (https://www.achgut.com/artikel/kamala_gegen_nikki_ein_traum_). Obwohl, das wird auch anderswo schon diskutiert (https://www.indiatoday.in/world/story/nikki-haley-kamala-harris-us-female-president-donald-trump-joe-biden-presidential-polls-2504430-2024-02-20)... Ob das wirklich so viel bessere Alternativen wären, ist eine andere Frage...
Kamala Harris ist in den USA nicht beliebt, sie hätte keine Chance. So jemand wie Biden ist zudem doch leicht steuerbar und Trump hat sehr viele Anhänger. So gesehen sind Trump und Biden sinnvolle Kanidaten.
LidlRacer
26.02.2024, 00:39
Ein bisschen obszön - aber saukomisches Video
“I do the best double hand job dance probably better than anyone in the large world…the world that people know about. In fact, grown men come up to me with tears running down their cheeks saying: “Sir, nobody does the double hand job dance better than you.”
(https://twitter.com/Trump_Detester/status/1761593648800510302)
es sollte eine altersgrenze geben, für beide.
diesmal hat orangeface biden und obama verwechselt.
kann ja mal passieren, bei der frappanten ähnlichkeit...:o
n-tv: Obama und Biden verwechselt. Peinlicher Trump-Patzer lässt Publikum verstummen (https://www.n-tv.de/politik/Peinlicher-Trump-Patzer-laesst-Publikum-verstummen-article24779440.html?utm_source=pocket-newtab-de-de)
sybenwurz
04.03.2024, 18:17
...dafür hat der Supreme Court heute entschieden, dass er nicht von der Vorwahl ausgeschlossen werden darf.
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/supreme-court-trump-vorwahlen-ausgeschlossen-39394504
sybenwurz
16.03.2024, 08:42
Läuft...!
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/blockierer-trump-prozesse-wahljahr-sabotiert-39439750
sybenwurz
19.03.2024, 12:01
Irgendwie vermisse ich nen auch nur einfachen Hinweis auf drohende Konsequenzen.
Mei, er kann halt nicht löhnen, na und?
https://www.nzz.ch/international/donald-trump-frueherer-finanzchef-der-trump-organization-hat-sich-wegen-meineids-schuldig-bekannt-ld.1627342?mktcid=nled&mktcval=164_2024-03-19&kid=nl164_2024-3-18&ga=1
Siebenschwein
19.03.2024, 13:00
Irgendwie vermisse ich nen auch nur einfachen Hinweis auf drohende Konsequenzen.
Mei, er kann halt nicht löhnen, na und?
https://www.nzz.ch/international/donald-trump-frueherer-finanzchef-der-trump-organization-hat-sich-wegen-meineids-schuldig-bekannt-ld.1627342?mktcid=nled&mktcval=164_2024-03-19&kid=nl164_2024-3-18&ga=1
Tja... soweit ich das verstehe, muss der Berufungsrichter nun entscheiden, ob er Trumps Angebot annimmt, nur 100 Mille für die Berufung auf den Tisch zu legen oder ob damit das Berufungsverfahren hinfällig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass DT in dem Fall entweder die Entscheidung weiter oben anficht oder doch wundersamerweise den Rest irgendwo hervorzaubert. Dann wäre das ganze Spiel nämlich auch nur ein Teil seiner Verzögerungsstrategie.
Nebenbei - dass er im vorliegenden Fall wohl vor Gericht zu seinen Vermögensverhältnissen befragt wurde und behauptet hat, er hätte 400 Mille Cash auf der Kante, trägt vermutlich nicht dazu bei, dass man ihn mit 100 Mille Sicherheitszahlung davonkommen lässt.
Afak, wenn nach Ablauf der Zahlungsfrist für die Berufung nichts auf dem Tisch liegt, wird das erstinstanzliche Urteil rechtskräftig und es wird vollstreckt, sprich gepfändet.
Trimichi
19.03.2024, 17:15
In diesem Zusammenhang vllt ein Wink an die Us-Behoerden. Ist zwar frevelhaft, aber warum sollte der Golfplatz nicht genauer durchsucht werden? Trump hat bestimmt "Die Schatzinsel" gelesen und "Der Schatz im Silbersee". "Onkel Toms Hütte" steht vllt. übrigens im Wuttachtal. Hier lebt einer der Trump zum verwechseln ähnlich sieht. Könnte sein Zwillingsbruder sein. Einfach die Wuttach entlang und nach US-Fahne Ausschau halten. Die mit den 51 Sternen und den 13 Streifen. ;)
Ich empfehle Glenn Kirschner: https://www.youtube.com/watch?v=i1CGks0lwUI
Siebenschwein
19.03.2024, 21:46
Ich empfehle Glenn Kirschner: https://www.youtube.com/watch?v=i1CGks0lwUI
Autsch.
Aber gut zu sehen, dass es noch vernünftige, klare denkende Amerikaner gibt.
El Stupido
25.03.2024, 10:51
Hey, @ chris.fall,
falls du gerade hier mitliest:
Du hattest ja zuletzt recht interessante Einschätzungen und Zusammenfassungen beigetragen.
Was denkst du ist für heute zu erwarten?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Spass-Aktie-bringt-Trump-Milliarden-auf-dem-Papier-article24832646.html
Trump gleich mal 5,5 Mrd. reicher, zumindest zunächst auf dem Papier, weil er den Schrott mindestens 6 Monate halten muss. Die Bewertung des Unternehmens an der Börse 10 Mrd. bei 3 Millionen Umsatz und 50 Millionen Verlust.:Maso:
Wer die Aktie gezeichnet hat oder jetzt kauft muss doch total dämlich sein, aber Trump freut es.
sybenwurz
27.03.2024, 08:21
Jo, und für seine Entrichtung der paar Millionen die ihm fehl(t)en hat er erstens nen Aufschub erreicht und zweitens ne Reduzierung, auf, ich glaub, 175Mio.
Siebenschwein
27.03.2024, 08:25
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Spass-Aktie-bringt-Trump-Milliarden-auf-dem-Papier-article24832646.html
Trump gleich mal 5,5 Mrd. reicher, zumindest zunächst auf dem Papier, weil er den Schrott mindestens 6 Monate halten muss. Die Bewertung des Unternehmens an der Börse 10 Mrd. bei 3 Millionen Umsatz und 50 Millionen Verlust.:Maso:
Wer die Aktie gezeichnet hat oder jetzt kauft muss doch total dämlich sein, aber Trump freut es.
Niemand kauft das, weil es langfristig Gewinn in Form von Dividenden abwirft.Jeder hofft, nur, kurzfristig einen noch Dümmeren zu finden. Irgendwie scheint das typisch für die Trump-Jünger zu sein: man hält sich für schlauer als den Rest der Welt und hat kein Problem damit, andere über den Tisch zu ziehen. Dass man selbst das Opfer sein könnte bei diesem Pyramidenspiel, schliesst man aus, weil man ja smarter ist als der Rest.
Trimichi
28.03.2024, 11:06
Niemand kauft das, weil es langfristig Gewinn in Form von Dividenden abwirft.Jeder hofft, nur, kurzfristig einen noch Dümmeren zu finden. Irgendwie scheint das typisch für die Trump-Jünger zu sein: man hält sich für schlauer als den Rest der Welt und hat kein Problem damit, andere über den Tisch zu ziehen. Dass man selbst das Opfer sein könnte bei diesem Pyramidenspiel, schliesst man aus, weil man ja smarter ist als der Rest.
Ist alles eine Frage der Sichtweise. Die einen opfern sich für eine gute Sache auf und andere tun das vllt finanziell. So oder so, das eine ist nicht besser als das andere.
Versuch mal deinen Nachbarn dazu zu zu bewegen eine schlechte Gewohnheit aufzugeben. Das wird nichts. Er darf das ja im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Und nun versetz dich mal in einen Milliardär. Glaubst du der gibt freiwillig sein Vermögen auf? Genausio gut könnte man aus dieser Sicht das Zins- und Zinseszinssystem anklagen, als Pyramidensystem, da ja maximal 4% des Gegenwerts in den Banken als Einlage vorhanen sind.
Wenn also alle ihr Geld heute von der Bank abheben wollen, gibt es morgen keine Banken mehr. Dennoch halten sich diese Anleger für smarter als alle anderen. Manche verschulden sich, weil sie glauben das sei schlau, und werden so zu Sklaven wegen dem Eigentumvorbehalts.
Irgendwo häuft sich das Vermögen an. Zum Beispiel bei Donald Trump. Nur will Donald Trump der Welt wirklich etwas Gutes tun, indem er sich mit diesem System anlegt. Und so gesehen verstehen viele eben nicht, dass der verhasste Trump genaugenommen ihr Befreier ist.
Trump hat Geld, ja, und zeigt der Weltöffentlichkeit was deren Vorstellungen von der Welt in Anbetracht von viel Geld wert sind. Hatte ich nicht schon Mal an anderer Stelle eingetippt, dass die Regierung keine Ahnung hat wie die Welt regiert wird? Trump ist übrigens nur 1 Milliardär.
Jetzt kann man mal überlegen, was mehrere Milliardäre bei einem Treffen so machen und ausmachen. Wobei einzelne von denen mehr Geld haben als Trump. Und deswegen ist Trump einer von den Guten, der gegen die etablierten Mächte antritt, bald schon wieder mit Atombombe im Aktenkoffer.
Gibt ja welche die den Machthaber in Osten verstehen. Warum sollte es nicht welche geben, die den baldigen, alten und neuen Machthaber im Westen verstehen?
;)
sybenwurz
02.04.2024, 08:19
Jo, und für seine Entrichtung der paar Millionen die ihm fehl(t)en hat er erstens nen Aufschub erreicht und zweitens ne Reduzierung, auf, ich glaub, 175Mio.
So, und die hat er nun bezahlt.
Schafft ers im nächsten Anlauf nicht zum Freispruch, muss er den vollen Betrag löhnen, dürft ja nun keine grosse Hürde mehr sein, ansonsten kriegt er die 175Mio. zurück.
Am 15.4. startet der nächste Prozess wegen der Bestechung des Pornostars, das hat er immerhin nicht hingekriegt, den bis zu seiner ggf. Präsidentschaft hinauszuzögern, bin gespannt, wie er sich aus dieser Nummer rauswindet.
Siebenschwein
02.04.2024, 09:35
So, und die hat er nun bezahlt.
Schafft ers im nächsten Anlauf nicht zum Freispruch, muss er den vollen Betrag löhnen, dürft ja nun keine grosse Hürde mehr sein, ansonsten kriegt er die 175Mio. zurück.
Am 15.4. startet der nächste Prozess wegen der Bestechung des Pornostars, das hat er immerhin nicht hingekriegt, den bis zu seiner ggf. Präsidentschaft hinauszuzögern, bin gespannt, wie er sich aus dieser Nummer rauswindet.
Naja, die 175 Mille bekäme die Versicherung zurück, er zahlt trotzdem die 2 oder 3% davon, die die Kaution halt kostet.
Was ich nicht verstanden habe bisher: ist die Berufung nur gegen die Strafhöhe oder auch gegen den Schuldspruch an sich? D.h. ist es theoretisch möglich, dass er da komplett sauber rauskommt oder nur mit einer verringerten (oder sogar erhöhten) Strafzahlung? Weiss das jemand?
Der Prozess wegen der Zahlung an Stormy Whoever ist wahrscheinlich nur ein kleines Problem, die potentielle Strafe vermutlich eher gering. Das Problem ist mMn vor allem die negative Publicity, die er sich im Wahlkampf gerade bei konservativen Wählern nicht leisten kann. Schweigegeldzahlung an eine Pornostar kommt da vermutlich nicht so gut an, ob die falsch verbucht wurde, ist da eher nebensächlich.
et voilà: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-truth-social-aktie-verliert-ein-drittel-ihres-wertes-a-d07f6b3e-6735-486d-8bd7-3209d09ab583
tut ihm sicher doppelt und dreifach weh, immerhin hat er nicht nur weniger (eh virtuelles) geld, sondern ist auch nix fürs Ego, zumal er wieder aus der forbes reichen-liste geflogen ist...:Lachen2:
Siebenschwein
10.04.2024, 10:09
et voilà: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-truth-social-aktie-verliert-ein-drittel-ihres-wertes-a-d07f6b3e-6735-486d-8bd7-3209d09ab583
tut ihm sicher doppelt und dreifach weh, immerhin hat er nicht nur weniger (eh virtuelles) geld, sondern ist auch nix fürs Ego, zumal er wieder aus der forbes reichen-liste geflogen ist...:Lachen2:
Hatte mal letztens was gelesen, dass der Preisanstieg daher kam, dass eine recht grosse Anzahl Short Seller unterwegs waren. Als der Preis dann stieg, mussten die natürlich liefern, aberdas Angebot war zu gering. Wenn das nun aufgelöst wäre, würde sich die Vorhersage der Short seller, dass das Ramsch ist, erfüllen.
Dafür hat er auch schon die nächsten Gerichtsprozesse am Hals, weil er mit Falschaussagen vor dem Börsengang den Kurs manipuliert hat ...
Das Börsengeschäft mit klaren und verbindlichen Regeln passt einfach nicht zu einem Trump, der sich seine Welt gerne zurechtlegt (lügt) wie es ihm gefällt.
Finde heute lohnt sich Kirschner (danke nochmal an dr. big für den ersten Link zu ihm) mal wieder:
https://youtu.be/RfEVu8IYoPU?si=-walZ8XynrWYuYGB
…..
Der Prozess wegen der Zahlung an Stormy Whoever ist wahrscheinlich nur ein kleines Problem, die potentielle Strafe vermutlich eher gering. Das Problem ist mMn vor allem die negative Publicity, die er sich im Wahlkampf gerade bei konservativen Wählern nicht leisten kann. Schweigegeldzahlung an eine Pornostar kommt da vermutlich nicht so gut an, ob die falsch verbucht wurde, ist da eher nebensächlich.
Die Geldzahlung ist seit langem bekannt und gesichert. es geht hier um die Verbuchung.
Der Anwalt der diese Sache gehandelt hat war u.a. deswege im Gefängnis deswegen, trotz Kooperation.
https://en.wikipedia.org/wiki/Prosecution_of_Donald_Trump_in_New_York#:~:text=Do nald%20J.,earlier%20alleged%20affair%20between%20t hem.
Das grosse Paradox seiner konservativen, auch fundamentalistisch christlichen konservativen Anhänger scheint mir: zwei mal geschieden, Ehebrecher, Playboy, keine Ahnung von der Bibel, usw usw., die anderen Sachen spare ich mir: es ist ihnen egal, und zwar komplett ….. keine Ahnung wieso
m.
Das grosse Paradox seiner konservativen, auch fundamentalistisch christlichen konservativen Anhänger scheint mir: zwei mal geschieden, Ehebrecher, Playboy, keine Ahnung von der Bibel, usw usw., die anderen Sachen spare ich mir: es ist ihnen egal, und zwar komplett ….. keine Ahnung wieso
m.
Weil er ganz laut "America first" schreit, in Wirklichkeit meint er "Trump first" aber das kapieren die Idioten ja nicht. Mittlerweile hat er die ganze Partei übernommen, keiner traut sich mehr was gegen ihn zu sagen.
Jein, also auch die NYTimes rätselte warum das 60 Milliarden-Ukrainepaket jetzt durch den GOP speaker Johnson durchgewunken wurde - hatte Trump einen Lapsus, schwindet seine Macht? es ist wirklich komplett irre was an dieser Wahl alles hängt….
m.
Jein, also auch die NYTimes rätselte warum das 60 Milliarden-Ukrainepaket jetzt durch den GOP speaker Johnson durchgewunken wurde - hatte Trump einen Lapsus, schwindet seine Macht? es ist wirklich komplett irre was an dieser Wahl alles hängt….
m.
1. Die jetzt bewilligten Mittel für den Ukrainekrieg sind Kredite an die Ukraine
2. Ein Teil geht direkt an USA Rüstungungsfirmen bzw. die USA-Armee als Ersatz für schon gelieferte Waffen aus Beständen der USA-Armee
3. Die USA haben parallel ein Gesetz zur Beschlagnahmung russischer Staatsvermögen (Devisen) beschlossen https://www.congress.gov/bill/118th-congress/house-bill/8038/text
4. Setzen mit 3. die EU unter Druck, Gleiches zu tun.
5. Die Rückzahlung der Kredite wird in der Zukunft die EU mitbelasten.
Im Unterschied dazu haben die EU-Staaten bisher die Kriegskosten der Ukraine geschenkt.
m.
irgendwo habe ich einen Artikel gelesen, indem das alles auf das einfache Narrativ "Wir sind die tollsten und machen auf jeden Fall das Gegenteil von dem was Russland will" zurückgeführt wurde. Demnach sind inzwischen eine Mehrheit für die Waffenlieferungen, eben _weil_ Russland gezielt Stimmung dagegen macht. Und nicht etwa, weil alle _für_ die Ukraine sind.
Und DT schwimmt wie immer mit dem Strom, d.h. er muss für die Wahl außer seinen radikalen Anhängern eben auch die wankelmütige Mitte abgreifen - und das klappt grad halt indem man einfach zeigt, dass Amerika immer noch die größte Macht ist.
In den USA ist es auch so, dass Gesetze oft im Bündel beschlossen werden. Es kann also sein, dass die Republikaner ein Gesetz das sie unbedingt wollten im Bündel mit den Ukraine Hilfen zur Abstimmung vorgelegt haben.
die jetzigen Leistungen für die Ukraine ist de facto gebündelt mit Sachen für Israel und Gaza sowie für Taiwan und die TikTok Sache.
m.
1. Die jetzt bewilligten Mittel für den Ukrainekrieg sind Kredite an die Ukraine
2. Ein Teil geht direkt an USA Rüstungungsfirmen bzw. die USA-Armee als Ersatz für schon gelieferte Waffen aus Beständen der USA-Armee
3. Die USA haben parallel ein Gesetz zur Beschlagnahmung russischer Staatsvermögen (Devisen) beschlossen https://www.congress.gov/bill/118th-congress/house-bill/8038/text
4. Setzen mit 3. die EU unter Druck, Gleiches zu tun.
5. Die Rückzahlung der Kredite wird in der Zukunft die EU mitbelasten.
Im Unterschied dazu haben die EU-Staaten bisher die Kriegskosten der Ukraine geschenkt.
In einem Börsenbrief, der heute in meinem Postfach unter der Überschrift: "Rüstungsindustrie im Höhenrausch" landete, wird Punkt 2 bestätigt:
"Die Hilfen fließen im Prinzip direkt in die US-Rüstungsindustrie. Die USA schicken der Ukraine Waffen und Munition und füllen anschließend ihre eigenen Lager wieder auf. Das Hilfspaket für die Ukraine ist also in Wirklichkeit ein riesiges Konjunkturprogramm für die amerikanische Rüstungsindustrie."
Da konnte die Mehrheit der republikanischen Abgeordneten, in Verbindung mit der Beschlagnahmung russischen Staatsvermögens, wohl nicht weiter bei ihrem Nein bleiben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.