PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

El Stupido
01.07.2020, 08:58
Im Covid-19 Thread habe ich den link bereits gepostet, hier passt es aber auch ganz gut rein:

(...) Die Trump-Regierung hat sich im Kampf gegen Corona laut einem Medienbericht Hunderttausende Dosen des Medikaments Remdesivir gesichert. Für den Rest der Welt ist demnach bis Herbst kaum noch etwas übrig.(...) (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/remdesivir-usa-haben-weltweiten-bestand-von-moeglichem-covid-19-medikament-fuer-monate-aufgekauft-a-39d8049f-a344-4722-b630-9c50af878d90?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpP YDCQgO1dEMph)

America first mal wieder

merz
01.07.2020, 13:13
hier ein Artikel zum Aufkauf von Monatsproduktionen von Remdesivir, ggf.ist er der initiale zu diesem Thema:

https://www.theguardian.com/us-news/2020/jun/30/us-buys-up-world-stock-of-key-covid-19-drug

m.

TRIPI
01.07.2020, 20:39
Im Covid-19 Thread habe ich den link bereits gepostet, hier passt es aber auch ganz gut rein:

America first mal wieder

Sollen sie machen. Wir haben Abmave, das wirkt offensichtlich deutlich besser. (ABstand, MAsken, bissle VErnunft)

wutzel
01.07.2020, 22:30
Fahrenheit 11/9 von Michael Moore heute Nacht im ZDF um 0:35 Uhr bzw. In der Mediathek.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_11%2F9?wprov=sfla1

LidlRacer
04.07.2020, 23:29
Gefällt mir!

Joe Biden:
“Mr. President, it's too much.” (https://twitter.com/JoeBiden/status/1278747263439794178)
(Twitter-Video, kam gerade im Heute-Journal)

TriVet
17.07.2020, 08:41
Der Anfang vom Ende für den Clown?:
Mächtiger republikanischer Gouverneur kritisiert Trumps Krisenmanagement in der Washington Post (https://www.washingtonpost.com/outlook/2020/07/16/larry-hogan-trump-coronavirus/?arc404=true)

Bleierpel
17.07.2020, 08:59
Vielleicht auch das:
Trumps plumper Bohnen-Appell :Maso: (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-kauf-von-goya-produkten-und-verletzt-damit-amtsstandards-a-b5da6dc0-ab3d-4e9e-b739-f7991dbcac39) (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-kauf-von-goya-produkten-und-verletzt-damit-amtsstandards-a-b5da6dc0-ab3d-4e9e-b739-f7991dbcac39):Nee: (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-kauf-von-goya-produkten-und-verletzt-damit-amtsstandards-a-b5da6dc0-ab3d-4e9e-b739-f7991dbcac39)

Unfassbar, was der sich alles so leistet....

dr_big
17.07.2020, 09:28
Vielleicht auch das:
Trumps plumper Bohnen-Appell :Maso: (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-kauf-von-goya-produkten-und-verletzt-damit-amtsstandards-a-b5da6dc0-ab3d-4e9e-b739-f7991dbcac39) (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-kauf-von-goya-produkten-und-verletzt-damit-amtsstandards-a-b5da6dc0-ab3d-4e9e-b739-f7991dbcac39):Nee: (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-kauf-von-goya-produkten-und-verletzt-damit-amtsstandards-a-b5da6dc0-ab3d-4e9e-b739-f7991dbcac39)

Unfassbar, was der sich alles so leistet....

Warum? Für Geld macht er alles, das war schon immer so und wird sich nicht ändern.
Als Potus ist er ohnehin unsterblich, oder unantastbar, oder wie man das nennt :Lachanfall:

Oder wie er vor ein paar Wochen sagte, er hat alle Befugnisse der Welt, ist aber für nichts verantwortlich :Maso:

TriVet
17.07.2020, 10:57
Der Anfang vom Ende für den Clown?:
Mächtiger republikanischer Gouverneur kritisiert Trumps Krisenmanagement in der Washington Post (https://www.washingtonpost.com/outlook/2020/07/16/larry-hogan-trump-coronavirus/?arc404=true)

Passend dazu auf t-online:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88244502/trumps-corona-management-gouverneur-hoffnungslos-auf-ihn-zu-warten-.html

Trimichi
20.07.2020, 11:01
Den Amis scheint das Corona-Virus wurscht zu sein?! Vgl. Daytona Beach z.B. Weiter so America, dann sind die USA bald pleite. f

DT wird wohl die Wahl gewinnen. Muss er, denn wer will schon Verschwoerungstheoretiker (Demokraten) an der Macht haben?
Niemand.

Gruesse aus Vichy , Frankreich.

Timichi

Steff1702
20.07.2020, 11:15
Den Amis scheint das Corona-Virus wurscht zu sein?! Vgl. Daytona Beach z.B. Weiter so America, dann sind die USA bald pleite. f

DT wird wohl die Wahl gewinnen. Muss er, denn wer will schon Verschwoerungstheoretiker (Demokraten) an der Macht haben?
Niemand.

Gruesse aus Vichy , Frankreich.

Timichi

Joe Biden hat auch immer mal wieder kleine „Unkonzentriertheiten“ in seinen Interviews, gestern war es die „City of Minnesota“. Ich bin wirklich mal auf die TV Debatten gespannt ob es tatsächlich Richtung Demenz geht. Aktuell wird es ja laut Umfragen ein Erdrutschsieg für ihn, genau wie für Hillary :Lachanfall:

merz
20.07.2020, 11:34
relativ fordernd geführtes Interview beim (ehemaligen?) Trump-Haussender FOX News.

Um 37:30: sinngemäss: 'Ich überlege mir mal, ob ich eine Wahlniederlage im November akzeptiere...', spannend

https://www.youtube.com/watch?v=W6XdpDOH1JA

m.

Bleierpel
22.07.2020, 10:04
Man hätte ihm diese Intelligenz nicht zugetraut:
Trump orakelt: "Es wird wahrscheinlich schlimmer, bevor es besser wird" (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zum-coronavirus-in-den-usa-bevor-es-besser-wird-wird-es-schlimmer-werden-a-9d914adb-f2f3-46d4-adc3-fe8345614c0e)

Plötzlich sind auch Masken bei ihm ein Thema. Einsichten im Wahlkampf...

Matthias75
22.07.2020, 10:10

Einsicht vermutlich nicht, aber Wahlkampf :Huhu:

M.

Trimichi
01.08.2020, 09:21
Hallo,
die Umfragewerte von DT aktuell sind ja jetzt nicht so toll. Wie gehts jetzt weiter? Mit Joe Biden und der Verschwörungstheoretikercombo? Müssten wir dann mit Alien- und Ufo-Sichtungen in der Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten rechnen? Auchh Kornkreise würde wie Pilze aus dem bayrischen Feldern schießen? Bitte nicht.
Vote for Trump.
Danke.
MunA

Stefan
01.08.2020, 09:22
Vote for Trump.
Ernsthafte Frage: Ist das Deine ernsthafte Meinung?

Trimichi
01.08.2020, 09:23

Ja. Die Chinesen machen lieber Geschäfte mit der EU oder RU als mit den USA und können auch noch vier weitere Jahre warten.

Schlecht für die Schwietz, gelle?

Trimichi
01.08.2020, 09:32

Du willst also das Ufos und Aliens, Kornkreise, die wilden 70ziger mit Flower-Power, Rcok'n Roll und Drogenkonsum rüberrauschen? Hm. Da müsste man dann hierzulande darüber Nachdenken, die GSG-9 zu vergrößern. Wobei, gibt ja einen Veteranenverein, könnte man die ja wieder auf die Gehaltsliste setzen.

Das hatten wir alles schon. Laute Rcokmusik ist schlecht für das Gehirn. Hör' du lieber Oliver Shanti, das beruhigt.

Nochmalig: vote for Trump.

Grüße,
MunA

Siebenschwein
01.08.2020, 10:03
Du willst also das Ufos und Aliens, Kornkreise, die wilden 70ziger mit Flower-Power, Rcok'n Roll und Drogenkonsum rüberrauschen? Hm. Da müsste man dann hierzulande darüber Nachdenken, die GSG-9 zu vergrößern. Wobei, gibt ja einen Veteranenverein, könnte man die ja wieder auf die Gehaltsliste setzen.

Das hatten wir alles schon. Laute Rcokmusik ist schlecht für das Gehirn. Hör' du lieber Oliver Shanti, das beruhigt.

Nochmalig: vote for Trump.

Grüße,
MunA

Lieber Trimichi,
Deine Kunstpause hat diesen Faden zwar langweiliger, aber deutlich weniger wirr gemacht. Nun bist Du zurück und ich möchte Dich bitten, die Logik hinter Deinen Gedanken etwas deutlicher herauszuarbeiten.
Bitte erkläre uns zum Beispiel, warum, wenn Biden gewählt würde, in Deutschland Kornkreise auftreten werden und warum wir gegen diese die GSG-9 einsetzen müssten.
Warum Du in einem deutschen Forum zur Wahl von Trump aufrufst- nun ja, eventuell wäre ein US-amerikanisches Forum die bessere Plattform?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Trimichi
01.08.2020, 10:20
Lieber Trimichi,
Deine Kunstpause hat diesen Faden zwar langweiliger, aber deutlich weniger wirr gemacht. Nun bist Du zurück und ich möchte Dich bitten, die Logik hinter Deinen Gedanken etwas deutlicher herauszuarbeiten.
Bitte erkläre uns zum Beispiel, warum, wenn Biden gewählt würde, in Deutschland Kornkreise auftreten werden und warum wir gegen diese die GSG-9 einsetzen müssten.
Warum Du in einem deutschen Forum zur Wahl von Trump aufrufst- nun ja, eventuell wäre ein US-amerikanisches Forum die bessere Plattform?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Verstanden.

Bei den Kornkreisen handelte es sich ja um zwei Rentner, die diese Kornkreise gemacht haben. Ich entschuldige mich.

Auf der anderen Seite, richtig, habe ich versucht, etwas Schwung in die Diskussionen zu bringen.

Zur Logik. Deutschland liegt in der EU? D' accord. Macht es da nicht Sinn, dass man, indem man DT stärkt, den Chinesen Grund liefert mit der EU und mit DE Geschäfte abzuschließen? Ich weis aus sicherer Quelle, dass die Chinesen warten, bis jemand, der vernünftiger und zuverlässiger ist als DT an der Spitze der US-Regierung steht, bis sie, die Chinesen, wieder mit den USA zu Potte kommen. Russland lassen wir auch außen vor? Ok. Bleiben wir also bei der EU. Und Deutschland ist in der EU. Daher sehe ich als EU-Bürger durchaus Vorteile, wenn die Kapitalfinanzströme aus China wegen einer Wiederwahl von DT eher in die EU verzweigt werden als in die USA.

Wurde es klarer?

Zudem mag ich DT. Ich finde ihn sympathisch. Weil er mich zum Lachen bringt. Ich erinnere nur an seinem Einfall mit der Putzmittelspritze bei einer morgentlichen Tasse Kaffee. Ist doch witzig. Wer ist schon so hohl und spitzt sich Putzmittel gegen Covid-19? Wer so ein posting von DT nicht als Witz versteht, Sarkasmus und/oder Ironie, dem ist nicht mehr zu helfen, imho.

Es liegen sowohl kognitive wie auch persönlichkeitstheoretische Arumgente bereit, die für DT als wiedergewählten US-Präsidenten sprechen. Oder wollen wir hier ein Gusto verbreiten, dass jeder, jede oder jedes gedisst wird oder der Mund verboten werden soll, nur weil man Donald Trump wählte?

Es müssen also klare Argumente auf den Tisch, weswegen Joe Biden der bessere, künftigere US-Präsi sein soll aus europäischer Sicht. Verschwörungstheoretiker wurden hier im Forum massiv angegangen, und nun, ei der daus, ist diese Sicht der Us-Demokraten "en voke" ? :Nee: :Maso:

Kann ja sein, das ich ein Opfer der DT' schen Wahlkampfstrategie bin und Joe Biden und seine Anhänger gar keine Verschwörungstheoretiker sind. In diesem Fall bitte ich um Aufklärung und Nachsicht.

Timichi

Stefan
01.08.2020, 10:25
Es müssen also klare Argumente auf den Tisch, weswegen Joe Biden der bessere, künftigere US-Präsi sein soll aus europäischer Sicht.

Donald Trump hat bewiesen, dass er für das Amt absolut ungeeignet ist. Wie soll Biden es noch schlechter machen?

NBer
01.08.2020, 10:34
wie ein wahrer staatsmann, präsident, auftritt und spricht konnte man gerade wieder bei obamas trauerrede für john lewis sehen und hören ( https://www.youtube.com/watch?v=ZdTKO5OLU3U ).
kann sich jemand auch nur im entferntesten so einen auftritt von trump ausmalen?

Trimichi
01.08.2020, 10:35
Donald Trump hat bewiesen, dass er für das Amt absolut ungeeignet ist. Wie soll Biden es noch schlechter machen?

Hatte ich dargelegt. Wie es noch schlechter sein könnte bzw. skizziert. Du wiederholst dich. Und wirst mich dadurch nicht in Widersprüche verstricken. Auch eine Kreuzverhörtaktik wird hier im Faden scheitern.

Bitte nun also (#2) klar darlegen, weswegen Joe Biden der bessere Präsi ist.

Grüße,
MunA

Flow
01.08.2020, 10:46
wie ein wahrer staatsmann, präsident, auftritt und spricht konnte man gerade wieder bei obamas trauerrede für john lewis sehen und hören ( https://www.youtube.com/watch?v=ZdTKO5OLU3U ).
kann sich jemand auch nur im entferntesten so einen auftritt von trump ausmalen?
Einen Vergleich der Taten fände ich interessanter als einen Vergleich der Reden.

LidlRacer
01.08.2020, 11:07
Einen Vergleich der Taten fände ich interessanter als einen Vergleich der Reden.

Reden ist ein sehr wesentlicher Teil des Tuns von Politikern.

Trimichi
01.08.2020, 12:34

Reden ist ein sehr wesentlicher Teil des Tuns von Politikern.

1+1=2
2+2=4

Wollen wir so weitermachen? Falls ja, dann bitte ich die Admin den Faden zu schließen.
Onliner sind keine Basis für eine Diskussion.

Frage an Nber, Du, Jan, ist mir noch nicht aufgegangen, dass Obama wieder kandidiert. Gruss, Michi

Flow
01.08.2020, 14:14
Onliner sind keine Basis für eine Diskussion.
Du weißt genau, was einem blüht, wenn man zuviel quatscht ... :Lachen2:

Mein obiger Einzeiler stellt auch mehr eine Interessensbekundung dar, als einen zu diskutierenden Standpunkt.

Bzgl. des "Vergleiches der Taten" wäre ich an einer brauchbaren Übersicht interessiert.

Kriegsbilanz, Völker- und Menschenrechtsverletzungen, Terroreinsätze, Folterbilanz, Gesetzesänderungen oder -verbiegungen (national wie international) in dieser Hinsicht, um mal einen Bereich zu nennen.

Finde ich persönlich interessanter als zur Schau getragene "Gentleman"- vs "Pussy-Grabber"-Images ...

Körbel
01.08.2020, 14:21

Trump = Biden
ist wie:
Pest = Cholera.

Irgendwie beides krankmachend und am Ende meist tödlich.

Trimichi
01.08.2020, 15:56
Trump = Biden
ist wie:
Pest = Cholera.

A: will im 50000 US $ (aufwärts) Kleid heiraten und trägt goldene Schühchen.
M: heiratet im Rennanzug, trägt Flips-Flops und Sonnenbrille.

Du weißt genau, was einem blüht, wenn man zuviel quatscht ... :Lachen2:

Mein obiger Einzeiler stellt auch mehr eine Interessensbekundung dar, als einen zu diskutierenden Standpunkt.

Bzgl. des "Vergleiches der Taten" wäre ich an einer brauchbaren Übersicht interessiert.

Kriegsbilanz, Völker- und Menschenrechtsverletzungen, Terroreinsätze, Folterbilanz, Gesetzesänderungen oder -verbiegungen (national wie international) in dieser Hinsicht, um mal einen Bereich zu nennen.

Finde ich persönlich interessanter als zur Schau getragene "Gentleman"- vs "Pussy-Grabber"-Images ...

Ach so, aber Arne radelt doch heute und morgen und schwimmen tunse auch. Jörn liest wsl auch nicht mit. Aber stimmt schon, das stimmt.

Ja, was zählt, ist was wirklich gemacht wurde und wird. Demagogie brauchen wir uns hier zu diskutieren wirklich nicht anlasten. Es sei denn, Marcus Tullius Cicero lebte noch. Den würde das womöglich interessieren. Von wegen Rhetorik.

Ja, nur wer macht diese Aufstellung? Im Internet klicken bringt nicht viel, da hier dann ja eine "Schlacht der links entstünde"? Hm. Moment Mal. Einer fehlt doch. D.h. dann könnte man durchaus wieder langatmiger schreiben und tabellarische Übersichten nicht nutzlos erstellen müssen, die dann von einem link zu Nichte gemacht werden würden.

Obama hat Mist gebaut, nur soviel. Weil ich einen Kumpel des Mannes der verantwortlichen Dame, die Sache, in Lybien damals, im Urlaub gesprochen habe, weis ich das sicher. Das über den Vorfall vor sechs Jahren. Die NSA hatte unter Obama versagt. Das sollte man wissen. Wenn man über Obama spricht.

Daher können wir uns also im Einklang mit dem us-amerikanischen Wahlrecht mit den beiden Kandidaten Donald Trump (America 1st & America great again) und Joe Biden (was will Joe Biden eigentlich? Leidet er unter Morbus Alzheimer oder einer anderer, degenerativen Erkrankung seines Gehirns bzw. ist diese Erkrankung vorgetäuscht? Handelt es sich bei JB um einen Verschwörungstheoretiker?) fokussieren.

Falls keine Stammtischparolen oder Oneliner a ka Twitter oder Facebook hier im Faden dazwischen kämen könnten wir uns auf akademischen Niveau, rasiert oder unrasiert (an den Beinen freilich) unterhalten, diskutieren, ggf. auch debattieren, kleinere Aufsätze und Abhandlungen verfassen oder Erörterungen einspeisen.

Zu deinem letzten Absatz wurde weiter oben in diesem Post Stellung bezogen. :Maso: :Holzhammer:

Liebe Grüße,
MunA

keko#
01.08.2020, 20:10
Trump = Biden
ist wie:
Pest = Cholera.

Obwohl ich persönlich glaube, dass Trump weder gefährlicher noch dümmer als einer seiner Vorgänger ist, sondern letztendlich nur typische amerikanische Interessenpolitik betreibt, die halt im Wandel ist, finde ich, dass er nicht wiedergewählt werden sollte.
Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen. Zumindest kommt das Land dann vielleicht wieder zur Ruhe.

Steff1702
01.08.2020, 20:21
Obwohl ich persönlich glaube, dass Trump weder gefährlicher noch dümmer als einer seiner Vorgänger ist, sondern letztendlich nur typische amerikanische Interessenpolitik betreibt, die halt im Wandel ist, finde ich, dass er nicht wiedergewählt werden sollte.
Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen. Zumindest kommt das Land dann vielleicht wieder zur Ruhe.

Und das wird die Wahl zeigen wen sie wollen. Twitter und BLM Demonstranten machen zwar den Großteil der Schlagzeilen aus, sind aber letztlich doch nur eine extrem laute Minderheit

keko#
01.08.2020, 20:48
Und das wird die Wahl zeigen wen sie wollen. Twitter und BLM Demonstranten machen zwar den Großteil der Schlagzeilen aus, sind aber letztlich doch nur eine extrem laute Minderheit

Meiner Meinung nach wird längst daran gearbeitet, dass sie den Richtigen wollen.

Flow
01.08.2020, 20:53
Und das wird die Wahl zeigen wen sie wollen.
Bei den letzten Wahlen wurde jeweils rund 1 000 000 000 $ investiert, um ihnen klar zu machen, "wen sie wollen".

Dritte Zeile für Commander Michel :

Verfügt das amerikanische Volk über einen "freien Willen" ?

Flow
01.08.2020, 20:57
Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen.
Meiner Meinung nach wird längst daran gearbeitet, dass sie den Richtigen wollen.
Wie geht das zusammen ?

:Lachen2:

keko#
01.08.2020, 21:19
Wie geht das zusammen ?

Prof Chomsky z.B. erklärt das schon seit Jahren.

keko#
01.08.2020, 21:21
...
Verfügt das amerikanische Volk über einen "freien Willen" ?

Jetzt machst du aber ein Faß auf.... :Cheese:

Flow
01.08.2020, 21:25
Es ging um die Interpretation deiner beiden Sätze ... ;)
Jetzt machst du aber ein Faß auf.... :Cheese:
Der Herr Threaderöffner hat um Diskussionsbasis statt Einzeiler gebeten ... :Lachen2:

Flow
01.08.2020, 21:29
Es ging um die Interpretation deiner beiden Sätze ... ;)
Speziell also um "wollen", "den Richtigen" und wer ihnen demzufolge dann deiner Meinung nach gegeben werden soll ?

PS :
Ich persönlich würde mal meinen, daß es keinen so großen Unterschied macht, und es nebenbei ein bißchen darum geht, das Volk ausreichend bei Laune, oder zumindest "in irgendeiner Weise regierbar" zu halten.

Trimichi
02.08.2020, 07:19
Speziell also um "wollen", "den Richtigen" und wer ihnen demzufolge dann deiner Meinung nach gegeben werden soll ?

PS :
Ich persönlich würde mal meinen, daß es keinen so großen Unterschied macht, und es nebenbei ein bißchen darum geht, das Volk ausreichend bei Laune, oder zumindest "in irgendeiner Weise regierbar" zu halten.

Ja, du bist #keko auf die Schliche gekommen. Viel Gelabere, nichts Substanzielles. Ich stimme daher deiner Frage zu. Nachdrücklich und wie folgt:

Chomsky, Noam, immer wieder anzuführen, das ist das Quark. Jegliche Form der "deiktischen Transformationsgrammatik", ich nenn' Noam Chomsky's Theorie mal so, wird spätestens mit dem Erlernen eines Alphabets und damit einer Sprache in Wort und Schrift durch einen klar erkennbaren Willen abgelöst. Was? Jaja, und wen will #keko als kommenden Us-Präsidenten in der Verantwortung sehen? DT oder JB? Sir Isaac Newton die Kontrolle der anstehenden Us-Wahlen überlassen? Ist keine Option. Oder?:Gruebeln: :Huhu:

Grüße,
MunA

Trimichi
02.08.2020, 10:06

Jetzt lass' du doch endlich mal deine inzwischen unerträgliche Dauerwerbung für deine Liebelingstellplätze in deinem sicherlich sehr großen Bücherregal sein. Das nervt mega.

Falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nicht, dass DT wiedergewählt wird? Im Umkehrschluß hieße das ja nicht, dass du JB wähltest? Wahlverweigerer? Demokratieverweigerer gar? Ist auch Bratwurscht, weil hier geht es ja nicht um die Wahl in DE, sondern in den USA.

Aber: einfach zu behaupten, dass, würde ein anderer wie DT Präsi, die USA damit "irgendwie zur Ruhe kämen" ist schon sehr dünn. Tut mir leid, so dünnes Bier gibt es nicht. :Cheese: Nicht mal als Alkoholfreies. :Lachen2:

Wie also sollen deiner unmassgeblichen Meinung meiner unmassgeblichen Frage nach die USA, durch die anstehende Wahl in den vereinigten Staaten von Amerika mitbedingt oder bedingt, letzteres wäre straffer on topic, imho, zur Ruhe kommen in Zeiten des Wandels over that?

Bitte sach-, fach- und gerne auch lachlogisch begründen. Merciii-

Grüße,
MunA

Trimichi
02.08.2020, 10:24
Zumindest kommt das Land dann vielleicht wieder zur Ruhe.

Zumindest vielleicht. Alle Achtung. ... :Lachanfall:

Herr Chomsky und das Bücherregal lassen grüßen. :)

Schönen Sonntag allen. Soll die Admin diesen Thread bitte endlich schließen. Bitte.

Viele Grüße,
MunA

Flow
02.08.2020, 12:25
Chomsky, Noam, immer wieder anzuführen, das ist das Quark. Jegliche Form der "deiktischen Transformationsgrammatik", ich nenn' Noam Chomsky's Theorie mal so, wird spätestens mit dem Erlernen eines Alphabets und damit einer Sprache in Wort und Schrift durch einen klar erkennbaren Willen abgelöst.
Die Liguistic Wars sind seit einem halben Jahrhundert over, wir sind seit 30 Jahren beim minimalistischen Programm ... :Huhu:
Solange wir nicht in die tieferen Strukturen eines geäußerten, vermeintlichen "Willens" vordringen, können wir aber auch das noch beseite lassen.

Als kritischer Betrachter US-amerikanischer Außen- (und Witschaftspolitik) ist Chomsky ein Schwergewicht ! Er liefert eine Fülle detaillierter Einsichten administrativer Aktivitäten der letzten ~100 Jahre.
(Er hat es auf Nixons persönliche "enemy list" geschafft, war in den 80ern bis in die 90er "weltweit meistzitierte lebende Person" ...)

Der Mann darf genannt werden und sollte gegrüßt werden ... ;)

Trimichi
02.08.2020, 13:37
Die Liguistic Wars sind seit einem halben Jahrhundert over, wir sind seit 30 Jahren beim minimalistischen Programm ... :Huhu:

Der Mann darf genannt werden und sollte gegrüßt werden ... ;)

Aja.:Huhu:

Gruesse an Anne-Mary Slaugther, und dem damit vollzogenen "Zeitsprung" von den 1980 und 1990zigern hin zur Zeit der Obama-Administration.

"The Chessboard and the Web" zaehlt zu einem der ihrer wichtigsten Werke der Postmoderne vor allem iin Asien. Slaugther hat wohl mitgeholfen, dass die AIIB oder so, eine grosse asiatische Bank an Einfluss gewonnen btw. gegruendet wurde.

Wie hat sie das gemachr? Wobei wir wieder beim Thema Vernetzung angekommen sind. Welche Netzwerke bestehen im Internet auch und wer ist mit wem wie (Strukturbildungen und Struktur) in einer Systemontologie (Amerika) vernetzt?

Brechen wir dies noch weiter runter koennte man fragen, ob DT oder JB ueber die leistungsfaehigeren Netzwerkstrukturen im Wahlkampf verfuegt.

Wird also die Us-Wahl, um deinen Wink aufzugreifen, durch Internetfanatiker entschieden? Oder existiert doch ein " freier Wille" der us-amerikan. und wahlberechtigten Bevoelkerung?

Gute Frage. Natuerlich kann jeder und jede und auch diverse in den USA frei waehlen. Biden oder Trump? That's here the question. Mehr verlangte ich von #keko nicht als eine klare Antwort.

Falls es unter JB zumindest vielleicht besser werden soll, verlangte ich hier im Faden eine explizierte Begruendung und kein 'name dropping', more over.

ICH bin fuer freie und nicht fuer manipulierte Wahlen durch Computerspezis. So oder so bin ich fuer DT, da mMn Biden degenerativ erkrankt ist und dieses schlecbt fuer die USA waere, noch schlechter als, um Stefans Floskelsatz aufzugreifen, als unter Trump Senior.. Um zumindest mal ein diskussionsrelevantes Detail aufzugreifen.

Viele Gruesse,
MunA

Körbel
02.08.2020, 13:51
Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen.

Entscheiden das die Wähler?
In erster Linie, genau wie in Deutschland, haben die Lobbyisten das Sagen.

Der da wäre?
Joe Biden?
Ein fast 78-jähriger Greis?
Erfahrung hin oder her, wer weiss ob der überhaupt eine Amtszeit gesund überlebt.

Steff1702
02.08.2020, 14:24
Entscheiden das die Wähler?
In erster Linie, genau wie in Deutschland, haben die Lobbyisten das Sagen.

Der da wäre?
Joe Biden?
Erfahrung hin oder her, wer weiss ob der überhaupt eine Amtszeit gesund überlebt.

Vielleicht ist genau das der Plan. Biden wird gewählt, dankt nach 1 Jahr wegen Demenz ab und der Weg ist frei für die schwarze VP die ihm zugewiesen wurde.
Bin wirklich gespannt auf die TV Duelle, da wird sich zeigen wie es um seine geistige Gesundheit steht.
(Ja ich weiß, geistige Gesundheit Donald Trumps, orange man Bad, bla bla...)

keko#
02.08.2020, 16:35
Der da wäre?
Joe Biden?

Ja, er ist in meinen Augen der richtige: ein Mann der Mitte, der keinem wehtut und von jedem gemocht werden möchte und der auf der Zielgerade seines Lebens ist.

keko#
02.08.2020, 18:24
Jetzt lass' du doch endlich mal deine inzwischen unerträgliche Dauerwerbung für deine Liebelingstellplätze in deinem sicherlich sehr großen Bücherregal sein. Das nervt mega....

Ich als Laie halt ihn für einen Experten in Sachen US-(Aussen)Politik. Ich habe auch die Bücher z.B. von Hermann Hesse gelesen, ihn aber hier niemals erwähnt, da ich ihn nicht für einen Experten der US-(Aussen)Politik ansehe. Trump sehe ich als Auswirkung einer in meinen Augen kritikwürdigen Politik an und nicht als Ursache. Chomsky geht auch darauf ein (und Hesse meiner Erinnerung nach nicht ;-)
Bücher sind mir i.d.R. lieber als Internetartikel, da in Büchern Gedanken über viele Seiten entwickelt und ausgebreitet werden können. Das entspricht meinem Naturell.

Trimichi
03.08.2020, 07:38
Ja, er ist in meinen Augen der richtige: ein Mann der Mitte, der keinem wehtut und von jedem gemocht werden möchte und der auf der Zielgerade seines Lebens ist.

Danke für dieses Statement. So können wir, in der Theorie, beide Lager, DT und JB zumindest und vllt in Ansätzen diskutieren. Ich müsste pro DT argumentieren, Du ggf. für JB. Dialektisch oder steigernd, ich richtete mich nach dir. :Blumen:

Ich als Laie halt ihn für einen Experten in Sachen US-(Aussen)Politik. Ich habe auch die Bücher z.B. von Hermann Hesse gelesen, ihn aber hier niemals erwähnt, da ich ihn nicht für einen Experten der US-(Aussen)Politik ansehe. Trump sehe ich als Auswirkung einer in meinen Augen kritikwürdigen Politik an und nicht als Ursache. Chomsky geht auch darauf ein (und Hesse meiner Erinnerung nach nicht ;-)
Bücher sind mir i.d.R. lieber als Internetartikel, da in Büchern Gedanken über viele Seiten entwickelt und ausgebreitet werden können. Das entspricht meinem Naturell.

Selbstverständlich stehen auch Bücher von Herrn Hesse in meinem Bücherregal, wie z.B. der Steppenwolf, den ich im Unterschied zu Marcel-Reich Ranitzki nicht dreimal, sondern nur zweimal gelesen habe, kann mich aber ruhigen Gewissens der Beurteilung des Literaturkritikers anschließen, sinngemäß: "Der Steppenwolf wird nicht besser, auch wenn man ihn mehrfach liest". Selbstverständlich habe ich auch den Siddartha gelesen, auch zweimalig. Dieses Buch ist meiner Meinung nach immer noch schräg, allerdings wesentlich gutartiger. Mein Lieblingsbuch ist das Glasperlenspiel. Habe ich einmal gelesen, da btw. zumal der Vater eines inzwischen verstorbenen Freundes dieses operationalisiert hat. Ja, und zwar als Schach für 3 Spieler. Es gibt Figuren in weiß, schwarz und rot. Zusätzlich zur weltlichen Ebene wurde die kirchliche Ebene eingeführt in Form einer zusätzlichen Figur, dem Kardinal. Schlägt eine Figur den Kardinal, so opfert sie sich selbst. Das Spiel wurde in diversen Schachclubs gespielt u.a. von Großmeistern im Hamburg. Wir hatten einst einen Schachclub gegründet mit mir als Schriftführer hier vor Ort und ich habe auch die Satzung ausgearbeitet, welche ratifiziert wurde. Stellt eine Partei (weiß, schwarz oder rot) eine andere Partei schachmatt, so haben die beiden anderen Parteien, diejenige, die schachmatt gestellt wurde und diejenige, die das Schachmatt nicht herbeigeführt hat, gleichwertig verloren. Die Grundfelder auf dem Schachbrett sind dreieckig und es gibt wie beim Schach für 2 Spieler schwarze und weiße Felder. Durch die Etablierung des Kardinals und dieses Modus findet ein Spiel über dem Spiel statt, da Zweckbündnisse eingegangen werden.
Reicht das vorab zum Thema Nobelpreisträger? Ich weise darauf hin, dass Hesse nicht einmal mehr Heinrich Böll die Türe geöffnet hat. Von daher, verschonen sie mich bitte mit Hesse. Danke.

Man hätte ihm diese Intelligenz nicht zugetraut:
Trump orakelt: "Es wird wahrscheinlich schlimmer, bevor es besser wird" (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zum-coronavirus-in-den-usa-bevor-es-besser-wird-wird-es-schlimmer-werden-a-9d914adb-f2f3-46d4-adc3-fe8345614c0e)

Interessant. Danke für diese Info.

Einsicht vermutlich nicht, aber Wahlkampf :Huhu:

M.

Vermutlich. So oder so, falls DT eine Maske trägt, so gewöhnt er sich vllt daran. Wird interessant sein zu beobachten, ob Biden eine Maske trägt, meine ich.

Vielleicht ist genau das der Plan. Biden wird gewählt, dankt nach 1 Jahr wegen Demenz ab und der Weg ist frei für die schwarze VP die ihm zugewiesen wurde.
Bin wirklich gespannt auf die TV Duelle, da wird sich zeigen wie es um seine geistige Gesundheit steht.
(Ja ich weiß, geistige Gesundheit Donald Trumps, orange man Bad, bla bla...)

Hm. Chapeau! Vortrefflich analysiert, imho. Würde ich so zustimmen. Deswegen habe ich hier auch überhaupt wieder gepostet, da man nun durchaus JB wählen könnte, zumal bereits ein klares Ja abgegeben wurde für JB.

Fazit: auch ich bin wirklich gespannt auf die TV Duelle. Die Begründung wurde bereits angeführt.

LG,
MunA

Flow
03.08.2020, 07:57
Ja, und zwar als Schach für 3 Spieler.
[...]
Wir hatten einst einen Schachclub gegründet mit mir als Schriftführer hier vor Ort und ich habe auch die Satzung ausgearbeitet, welche ratifiziert wurde.

Witzig 1. :
Dann habe ich womöglich schon mal von euch gehört ... :Huhu:
Witzig 2. :
Erst gestern mal wieder an das "3er-Schach" gedacht.
CGJ läßt grüßen ... :cool:

Hatte vor Jahren auch mal eine Partie gespielt. In einer Variante ohne Kardinal jedoch, wenn ich mich recht erinnere.
Nach meiner Analyse sollten die Partien prinzpiell im Streit enden, da die einzig logische Strategie eigentlich nur darin bestehen kann, die beiden Mitspieler gegeneinander aufzuhetzen ... :Lachen2:

Was läßt sich daraus für die Weltbühne lernen ?

Trimichi
03.08.2020, 08:05
Witzig 1. :
Dann habe ich womöglich schon mal von euch gehört ... :Huhu:
Witzig 2. :
Erst gestern mal wieder an das "3er-Schach" gedacht.
CGJ läßt grüßen ... :cool:

Hatte vor Jahren auch mal eine Partie gespielt. In einer Variante ohne Kardinal jedoch, wenn ich mich recht erinnere.
Nach meiner Analyse sollten die Partien prinzpiell im Streit enden, da die einzig logische Strategie eigentlich nur darin bestehen kann, die beiden Mitspieler gegeneinander aufzuhetzen ... :Lachen2:

Was läßt sich daraus für die Weltbühne lernen ?

Diese Diskussion bin ich leid, da nur das Spiel des Vaters von meinem verstorbenen Freund von Großmeistern als spielbar akzeptiert wurde. Daher gibt es nur eine Version des Schachs für 3 Spieler. Es gab auch jede Menge Ärger und um auf Deine Frage zu antworten, ja, diese Version wird nicht mehr gespielt, schon seit vielen Jahren. Wir hier vor Ort, wollten diese Sache wieder aufleben lassen, leider ist mein Freund verstorben, so dass ich mich seitdem heraushalte, da ich mit dem Vater ein sehr gutes Verhältnis plegte, der, von Beruf Erfinder und davon lebend, gute Tipps gegeben hat.

Nichts. Da es ja um ein Spiel über dem Spiel geht. Oder in anderen Worten: auch ich fordere eine Denkpflicht für Politiker, insbesondere, um on topic zu bleiben und DTs Umgang mit den Damen zu supporten, für Politikerinnen.

Frage beantwortet?

Grüße,
MunA

Flow
03.08.2020, 08:19
Diese Diskussion bin ich leid [...]
Ja, immer diese sinnlose Diskutiererei ... :Lachen2:

So (s.u.) sah das seinerzeit aus.
Kardinal gab's wohl doch auch. (Hatte dich erst so interpretiert als gäbe es nur einen Kardinal für alle ...)
Also Trump, Biden ... wer sitzt als Dritter am Tisch ? Who's the white knight or black swan ?

Trimichi
03.08.2020, 08:51
Ja, immer diese sinnlose Diskutiererei ... :Lachen2:

So (s.u.) sah das seinerzeit aus.
Kardinal gab's wohl doch auch. (Hatte dich erst so interpretiert als gäbe es nur einen Kardinal für alle ...)

Korrekt. Das müsste das Spiel, siehe Bildupload von Flow, sein. Über die Eröffnung liese sich streiten. Der weiße Bauer versucht das Zentrum zu besetzen. Eine oft gespielte Variante, die eher an Kasparow als an Karpow erinnerte.

Ja. Die Chinesen machen lieber Geschäfte mit der EU oder RU als mit den USA und können auch noch vier weitere Jahre warten.

Schlecht für die Schwietz, gelle?

Na gut, ich denke mal, dass die Schweiz auch in Europa liegt. :Maso: :Huhu: Von daher ziehe ich meine Behauptung, dass die Chinesen keine Geschäfte mit den Eidgenossen machten, zurück, bis auf weiteres freilich.

Also Trump, Biden ... wer sitzt als Dritter am Tisch ? Who's the white knight or black swan ?

Wurde bereits von Steff1702 skizziert. Als eine Option. Ich plädiere nochmalig für Sir Isaac Newton. Konkreter kriegst Du mich im Moment nicht, da ich eine neutrale Position vertrete, grundsätzlich. Wie gesagt, ich hatte ja schon dafür plädiert, dass die Us-Amerikanische Wahl in Einklang mit dem Us-Wahlrecht frei sein soll und nicht manipuliert werden dürfte.

Soweit ich informiert bin steht mit DT der Kandidat der Republikaner relativ zweifelsohne fest. Die Demokraten konnten sich in einem selektiven Prozess auf Joe Biden als Kandidaten verständigen. Von daher läuft es wohl auf ein "Schach für 2 Spieler", auf einen Zweikampf oder, wenn man so möchte, auf spannende TV-Duelle u.a. hinaus.

Und auf diese Fernsehduelle freue ich mich wirklich. Zumal es zu überprüfen gilt, wie es um JBs geistige und körperliche Gesundheit steht. Kann allerdings sein, dass JB nicht bis zum Wahltermin durchhält, ich wünsche ihm dieses mit Berufung auf die Menschenrechte nicht, DT übrigens auch nicht, und spreche mich daher nicht nur für Fairplay im Sport, sondern auch für faire TV-Duelle aus :)

Grüße,
MunA

Stefan
14.08.2020, 09:03
Im Slowtwitch-Forum wird schon eine Weile über Trumps Demontage der US-Post diskutiert. Inzwischen gibt er selbst zu, dass er damit die Briefwahl sabotieren will:

Donald Trump gibt offen zu, dass er die amerikanische Post schwächt, um eine allgemeine Briefwahl zu sabotieren. Er spricht von der Gefahr des Wahlbetrugs. Ein Richter will den Präsidenten zwingen, dafür Belege zu liefern.
(https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-sabotiert-briefwahl-angriff-auf-die-amerikanische-post-16904423.html)

Trimichi
14.08.2020, 11:05
Hi Stefan,

Im Slowtwitch-Forum wird schon eine Weile über Trumps Demontage der US-Post diskutiert. Inzwischen gibt er selbst zu, dass er damit die Briefwahl sabotieren will:

Donald Trump gibt offen zu, dass er die amerikanische Post schwächt, um eine allgemeine Briefwahl zu sabotieren. Er spricht von der Gefahr des Wahlbetrugs. Ein Richter will den Präsidenten zwingen, dafür Belege zu liefern.
(https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-sabotiert-briefwahl-angriff-auf-die-amerikanische-post-16904423.html)

liest sich, ohne den Link angeklickt zu haben, nach "jung" versus "alt". Die einen, älteren vertrauen der Post (und womöglich JB) und die anderen, jüngeren dem Internet und damit DT.

Da DT gerne die Briefwahl sabotieren möchte in den USA, wohlgemerkt, könnte JB in Erwägung ziehen a) dieses in seinem Wahlkampf aufzugreifen oder b) die Internetwahl zu manipulieren, oder eben beides.

Sind wir froh, dass wir da nicht mitmachen müssen. Gibt es denn diskussionswürdige Mitteilungen oder Nachrichten, Hinweise vllt, die auf den Geistes- und Gemütszustand von Joe Biden schließen lassen? Es ist ja die Frage, ob er eine Erkrankung (Demenz womöglich) vortäuscht oder ebenso möglich, dass ihm, JB, nichts fehlt.

Es wurde behauptet, dass, ich zitiere, "ein 78-Jähriger Greis (das klingt nach Diskriminierung; Anmerk. von mir Trimichi und damit des Verfassers dieses Beitrags)", Zitatende, womöglich keine Amtsperiode gesundheitlich durchstehen könnte.

Interessant ist ebenso die Analyse eines users, welcher eine 1-Jährige Amtszeit von J. Biden erwogen hatte. Nachzulesen hier im Faden in schriftlicher Form.

Allerdings darf man auch nicht vergessen hier, dass Donald Trump Senior womöglich eine Dynastie errichten will, erachtet man ernsthaft seinen einen Scherz von einst auf Twitter, die an das NASA-Raumfahrtprogramm und mit den damit verbundenen Missionen zum Planeten Mars bis zum Jahre 2048 zusammenhängen scheinen?

Hintergrund:
"Bis 2036 schaffen wir es nicht". Herr U. Walter im TV.

Ganzer Bericht hier in Schriftform: https://www.welt.de/wissenschaft/article160310635/Weshalb-Sie-sich-den-2-August-2048-notieren-sollten.html

Daraus:

Ich [1] werde oft gefragt was ich glaube, wann der erste Mensch seinen Fuß auf den Mars setzen wird. Meine Vermutung ist der 2. August 2048. Warum ich das so genau weiß? Man kann nicht einfach so zum Mars losfliegen, sondern er muss auch an der Kreuzungsstelle sein, wenn das Raumschiff die Marsbahn schneidet. Daher braucht man beim Abflug eine bestimmte Erde-Mars Konstellation, die nur alle 2,14 Jahre eintritt.

Weil die Marsbahn leicht elliptisch ist, ist die Übergangsbahn alle 15 Jahre besonders kurz und daher energetisch und zeitlich besonders günstig. Bei bemannten Missionen, bei denen es auf jedes Kilogramm ankommt, ist das sehr wichtig. Der nächste ideale Startzeitpunkt ist der 18. Mai 2018. Der darauf folgende der 30. April 2033.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Amerikaner es bis dahin schaffen. Dann aber kommt der 11. April 2048. Ich bin überzeugt, bis dahin haben wir TRL8-9. Und wenn alles klappt, landen die ersten Menschen nach nur 114 Flugtagen am 2. August 2048. Diesen Termin sollten Sie sich also schon mal notieren.

[1] Gastartikel von Prof. Dr. Ulrich Walter, Diplom-Physiker und bekannter Weltraumexperte und präsentiert seit September 2016 die Doku-Reihe „Spacetime“

Fokussieren wir uns, lieber Stefan, lieber auf den Wahlkampf? Daher müsste jetzt meiner Meinung nach diejenigen hier, die Joe Biden den Sieg wünschen, etwas über dessen Pläne posten?

BG,
MunA

Stefan
14.08.2020, 11:20
Fokussieren wir uns, lieber Stefan, lieber auf den Wahlkampf?
Du hättest den Artikel ruhig lesen können, wenn Du bereit warst, soviel Zeit (lange Antwort) in Deinen Beitrag zu investieren.
Ich finde es schon diskussionswürdig, wenn ein Präsident einen seiner besten Spender als Postchef einsetzt, dieser Überstunden verbietet, Sortiermaschinen abtransportieren lässt.....

Hier der Thread bei ST: https://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Lavender_Room_F4/Friday_Night_Massacre_at_USPS%3F_P7296267/

In meinen Augen ist der Vorgang um USPS ein weiterer Beweis, warum Trump unwählbar ist.

Trimichi
14.08.2020, 11:39
Du hättest den Artikel ruhig lesen können, wenn Du bereit warst, soviel Zeit (lange Antwort) in Deinen Beitrag zu investieren.
Ich finde es schon diskussionswürdig, wenn ein Präsident einen seiner besten Spender als Postchef einsetzt, dieser Überstunden verbietet, Sortiermaschinen abtransportieren lässt.....

Hier der Thread bei ST: https://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Lavender_Room_F4/Friday_Night_Massacre_at_USPS%3F_P7296267/

In meinen Augen ist der Vorgang um USPS ein weiterer Beweis, warum Trump unwählbar ist.

Mag schon sein, ich erinnere dich daran, dass ich dich bereits daran erinnert hatte, nicht contra DT zu argumentieren, sondern pro JB. Von daher bewege ich mich auch nicht. Und was bitteschön sollen die UMTS oder so Lizenzen für 5g damit zu tun haben? Lenke jetzt nicht mit irgendwelchen Akronymen ab. Sonst fange ich mit GMT an. Was ich ja schon gemacht habe ich trottel. :Maso:

https://www.timeanddate.com/worldclock/uk/london

Also bleiben wir in der unserer Zeitachse? Dankeschön.

Nochmalig meine Bitte an dich JB's Position zu stärken.

Grüße,
M.:Blumen:

Thorsten
14.08.2020, 11:46
Und was bitteschön sollen die UMTS oder so Lizenzen für 5g damit zu tun haben? Lenke jetzt nicht mit irgendwelchen Akronymen ab.
Du liest so sorgfältig, wie du schreibst, oder?

USPS = United States Postal Service

Stefan
14.08.2020, 11:46
........Und was bitteschön sollen die UMTS oder so Lizenzen für 5g damit zu tun haben?

Wofür USPS steht weisst Du spätestens seit Lance Armstrong, also lass doch das Geschwurbel.
Ich muss nicht für Biden sein, wenn ich gegen Trump bin, also reicht es aus, dass ich gegen Trump argumentiere.

Trimichi
14.08.2020, 13:53
Wofür USPS steht weisst Du spätestens seit Lance Armstrong, also lass doch das Geschwurbel.
Ich muss nicht für Biden sein, wenn ich gegen Trump bin, also reicht es aus, dass ich gegen Trump argumentiere.

USPS = TREK, oder wollen wir jetzt über den Pony Rider Express (PRE) diskutieren.

Also gut! Alle bitte LEARNING ENGLISH - MODERN COURSE (8.Klasse) hervorkramen und dort nachlesen. Dort steht sdhwarz auf weiß, dass USPS für TREK, genauer STAR TREK steht. Und wer hats reingekriztelt? :Lachen2: :)

Doch, musst Du. Es gilt die Wahlpflicht. Immer nur neutral sein bringt nichts. Ein Spaziergang zur Wahlurne ist Pflicht für jeden Brüger des hl. römischen Reiches. Cives Romanum sum! Du auch? Aber ja, ich vergaß, in Confederatio Hevetica ist ja die Staatsreligion American Englisch. ;)

Gut, dann argumentiere gegen Trump. Geh aber dann auch zur Wahl. Warum diskutierst du überhaupt mit, wenn die die Wahl egal ist? Willst wieder nur stänkern? In der Sache destruktiv. Wie oft muss ich dir das noch unter die Nase reiben?

Du debattierst, ok, lassen wir es bei einer Debatte.

Ich fang dann mal an: 1+1 = 2
Jetzt könntest Du sagen: 3x3 =9

Ich bleibe aber dabei, dass 1+1 = 2
Und du darauf: 3x3 = )

Jetzt fange ich wieder an und sage: 1+1 = 2 ist. Nein, du fängst an: 3x3 = 9. Stimmt. Also fange ich wieder an und bleibe dabei: 1 +1 = 2.

Usw.

Was machen wir? Fanta oder Cola?

Ich bin für Cola. Du auch?

Grüße,
MunA:Blumen:

P.S.: Coca-Cola freilich. :Lachen2: Und Stefan muss den Pepsi-Test machen. :Lachen2:
P.P.S: ad admin, nochmalig bitte ich diesen Faden zu schließen. Begründung: bringt hier nichts. mehr. Wirklich.

Cogi Tatum
14.08.2020, 14:27
Trump bleibt sich treu. Er weiß wie er seine Anhänger bei Laune hält:

Trump verbreitet rassistische Verschwörungstheorie über Kamala Harris.
US-Präsident Donald Trump hat eine als falsch und rassistisch entlarvte Verschwörungstheorie um die designierte demokratische Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris öffentlich ausgeweitet.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/donald-trump-rassistische-verschwoerungstheorie-kamala-harris-usa-praesidentschaftswahl

longo
14.08.2020, 14:45
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fordert-trotz-massiver-kritik-an-briefwahl-stimmzettel-per-post-an-a-5c4ef721-459c-4e09-8f22-1be38414042a

..interessant...

Steff1702
14.08.2020, 15:01
Sowohl Trump als auch seine Frau Melania hatten an ihrem Wohnsitz Palm Beach selbst „Briefwahlzettel für am Dienstag anstehende örtliche Vorwahlen im Bundesstaat Florida beantragt, wie aus der Webseite der Wahlaufsichtsbehörde der Stadt Palm Beach hervorging.

Wegen der zunehmenden Bedeutung der Abstimmung per Briefwahl warnte der Präsident erneut vor Wahlbetrug. "Das wird der größte Betrug in der Geschichte", sagte er dem Sender. In manchen Bundesstaaten wie Virginia würden Briefwahlunterlagen an "Tote und Hunde" verschickt. Als eine Journalistin später am selben Tag fragte, ob Trump sein Veto gegen alle Gesetze einlegen würde, die Gelder für die Post beinhalteten, verneinte er dies jedoch.“

https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-wegen-briefwahl-trump-droht-mit-veto-bei-moeglichem-corona-hilfspaket/26095546.html?ticket=ST-8675742-csGUmUFEeZLLkbLjoS2v-ap2

Das Trump das Geld für die Post blockiert ist ein politisches Spielchen, die Dems blockieren sein Infrastrukturpaket.

So wie ich das verstehe hat Trump nur was gegen das pauschale Senden von Stimmzetteln per Post an jeden registrierten Wähler. Dies würde doppeltes Abstimmen etc. ermöglichen.

Was sagt eigentlich die „Orange man Bad“ Fraktion hier zur Vermittlung des Friedensabkommens zwischen Israel und den VAE?

Dass die Hamas und der Iran darüber motzen ist klar, aber die Türkei nimmt so langsam auch offen antisemitsche Positionen ein:

„ Die Menschen in der Region würden das „heuchlerische Verhalten“ der VAE niemals vergessen und niemals vergeben, erklärte das türkische Außenministerium. „

https://www.welt.de/politik/ausland/article213556202/Israel-und-VAE-Dolchstoss-in-den-Ruecken-der-Palaestinenser-und-aller-Muslime.html

Stefan
14.08.2020, 16:51
Ein Spaziergang zur Wahlurne ist Pflicht für jeden Brüger des hl. römischen Reiches. Cives Romanum sum! Du auch?
Ich wähle per Briefwahl in Deutschland.

Willst wieder nur stänkern? In der Sache destruktiv. Wie oft muss ich dir das noch unter die Nase reiben?
Der Thread heisst "Donald Trump". IMHO ist hier also jeder meiner Posts erlaubt, der sich mit den Fehltritten von Herrn Trump befasst und Du kannst meine Posts einfach ignorieren, wenn sie Dir nicht gefallen.

Ich bin für Cola. Du auch?
Happy Cola - Coconut Flavour. Ich möchte The Coca Cola Company und PepsiCo Inc. nicht unterstützen.

Und Stefan muss den Pepsi-Test machen.
Den habe ich (im Rahmen eines Nordseeurlaubs vor circa 35 Jahren) erfolgreich bestanden.

P.P.S: ad admin, nochmalig bitte ich diesen Faden zu schließen. Begründung: bringt hier nichts. mehr. Wirklich.
Du kannst ganz einfach den ganzen Thread ignorieren.

Trimichi
15.08.2020, 11:22
Ich wähle per Briefwahl in Deutschland.

Der Thread heisst "Donald Trump". IMHO ist hier also jeder meiner Posts erlaubt, der sich mit den Fehltritten von Herrn Trump befasst und Du kannst meine Posts einfach ignorieren, wenn sie Dir nicht gefallen.

Happy Cola - Coconut Flavour. Ich möchte The Coca Cola Company und PepsiCo Inc. nicht unterstützen.

Den habe ich (im Rahmen eines Nordseeurlaubs vor circa 35 Jahren) erfolgreich bestanden.

Du kannst ganz einfach den ganzen Thread ignorieren.

1. hatte ich ja gesagt, dass dir die Us-Wahl egal ist?

2. weiss ich, da ich der TE bin.

3. also doch Fanta. Und damit fuer JB. Geht doch. ;)

4. unglaubhaft. Naeher erklaeren. Wann genau? Wo? Wer hat den Test durchgefuert? Welche Umstaende? Situation?

5. freut mich, dass du mir mitgibst, was ich zuvor schon eingetippt hatte.

Also. Dir passt DT nicht. Das wissen wir nun. Glaubst du ernsthaft, dass du, indem du unablaessig auf einen Milliardaer einpruegelst etwas aenderst? Oder muesstest du zumindest ein paar wenige Millimeter Verhandlungsspielraum einraeumen?

Wir sind hier kulturell in Amerika und nicht in Deutschland. Daher gehoert auch TV-Show, entertainment und wie schon eingetippt wurde"das Volk bei Laune halten (Flow)" dazu.

Deine persoenliche Ebene ist hier imho deplatziert. Beim Ostseeman gerne. : ) Magst vllt deine Motive darlegen, moeglichst in Einklang mit der Auslegung der Fakten unter holoistischer und nicht etwa analyitsch-selektiver Pruefung als deine Meinung formuliert?

Nehm' dir doch bitte etwas Zeit und Wohlwollung dem Prinzip der Allparteilichkeit dienlich unter der Praemisse Weunschenswertes und Gutes auszuformulieren?

Cola-Cola gibt ea inzwischen auch als Coke Zero. Mag ich nicht. Aber gerne in den Varianten Cherry und Vanillie. Musst Du probieren. ;)

Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende, sowie Zeit und Lust hier im Faden wohlwollender zu formulieren. Bitte sei nicht sooo streng. Das waer' nice.

LG,
MunA
:) :Liebe: :)

Trimichi
19.08.2020, 20:37
Ich frage mich bis heute:
"Hatten die bei den Demokraten keine/n bessere/n, jüngere/n, fittere/n?"

Immer solch uralte Tattergreise! Grausam!
Was soll Biden denn ändern?
Der Typ wird 78, sein Lebens-Zwirn ist bis zu 95% abgespult.
Ob der das evtl Ende seiner Amtszeit überhaupt erlebt???

Laut einem ehemaligem Pentagon- und CIA-Berater strudeln wir wegen des Virus in eine Depression hinein, die zehnmal schlimmer wird als die große Depression von 1929. Unter der Prämisse, dass das Virus 18 Monate die Wirtschaft lahmlegt. Erst gehen Geschäfte Pleite, ganze Branchen hören auf zu existieren, dann brennen die Banken, so dieser Mann. Er hat zig Bücher als Ökonom verfasst und wurde auch als Experte in den Kongress geladen. Dort glaubte man ihm nicht (Börsencrash 2008 richtig vorausgesagt). Heute warnt er wieder. Schlimmer als 1929 um den Faktor 10. Ein Hirngespinstszenario der Extraklasse?

Trump ist abgewählt. Alle sind nun immer zufrieden, da dem Unmut der Leute (dem Mainstream, wenn man so möchte) entsprochen wurde. Dass es dann noch viel schlechter werden könnte, darüber denken die Leute heute nicht nach. Wozu auch? Hauptsache DT ist nicht mehr Präsident, oder?

Stefan
19.08.2020, 20:46
Laut Pentagon und Cia-Berater rasen wir in eine Depresssion zu, die 10x schlimmer wird als die große Depression von 1929......
Du weisst schon, was die Weltwirtschaftskrise damals ausgelöst hat? Und ausgerechnet Trump soll die richtige Person in solch einer Situation sein?
Bevor jemand was von 10mal schlimmer schreibt, sollte er sich erstmal die damaligen Auswirkungen ansehen. Naja, werde ich halt zum Selbstversorger.

Trimichi
19.08.2020, 21:05
Du weisst schon, was die Weltwirtschaftskrise damals ausgelöst hat? Und ausgerechnet Trump soll die richtige Person in solch einer Situation sein?
Bevor jemand was von 10mal schlimmer schreibt, sollte er sich erstmal die damaligen Auswirkungen ansehen. Naja, werde ich halt zum Selbstversorger.

Die Alternative wäre dann Biden? Allerdings wird ja ständig gegen Trump argumentiert. Offensichtlich traut sich niemand pro Biden zu argumentieren. Daraus kann man durchaus folgern, das Biden noch schlechter als Trump ist. Lieber einen Zocker mit dem Finger am Abzug als einen Dementen? Das Problem ist: Trump oder Biden! Da gibt es keinen Spielraum mehr. Der Tatterkreis drückt in einem "Gewackelanfall" auf den Knopf im Atombombenkoffer implementiert und dann haben wir den Salat! Naja, ich überlebe einen Atomkrieg.

Flow
19.08.2020, 23:14
Die Alternative wäre dann Biden? Allerdings wird ja ständig gegen Trump argumentiert. Offensichtlich traut sich niemand pro Biden zu argumentieren. Daraus kann man durchaus folgern, das Biden noch schlechter als Trump ist. Lieber einen Zocker mit dem Finger am Abzug als einen Dementen? Das Problem ist: Trump oder Biden! Da gibt es keinen Spielraum mehr. Der Tatterkreis drückt in einem "Gewackelanfall" auf den Knopf im Atombombenkoffer implementiert und dann haben wir den Salat! Naja, ich überlebe einen Atomkrieg.
Trump ist gerade mal 3½ Jahre jünger als der "Kreis" ...

LidlRacer
19.08.2020, 23:22
Trump ist gerade mal 3½ Jahre jünger als der "Kreis" ...

Und um den Faktor unendlich irrationaler.

LidlRacer
20.08.2020, 01:08
Ich habe bisher nichts rechtsradikales gesehen. Es ist einfach unglaublich was für Lügen über Trump in den Mainstream Medien verbreitet werden.

Natürlich werden diese nicht einfach so aus dem Verkehr gezogen. Sie werden vor Gerichte gestellt. Über 100000 versiegelte Anklagen sind bereits bei den Gerichten eingegangen.

Trump's Truppen arbeiten jetzt vorallem an der Befreiung von Kindern die im Untergrund gefangen geworden wurden. Hollywoodstars, Politiker nehmen trinken das Blut von Kindern, das zur Verjüngung führt. Kinder werden zu Tode gefoltert, durch ihre Angst schütten diese viel Andrenalin aus. (Adrenochrom)

Ein Grund warum Trump zum Beispiel eine schärfere Kontrollen nach Mexiko wollte ist, dass er nicht mehr Kinder ohne Eltern einreissen lassen wollte, um den Kinderhandel in den USA einzudämmen. Obama lies dies alle noch rein.

Hier noch ein Bild was Adrenochrom bewirkt:

Noch mal zu diesem absoluten und gefährlichen Schwachsinn (sorry, man kann das nicht diplomatischer formulieren):
ZDF:
QAnon - Wie gefährlich kann eine Verschwörungstheorie werden?
QAnon - eine Verschwörungserzählung aus den USA, die weltweit Anhänger findet. Es geht um pädophile Eliten, entführte Kinder und einen "tiefen Staat", der die Welt im Geheimen beherrscht. (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/qanon-wie-gefaehrlich-kann-eine-verschwoerungstheorie-werden-100.html)

El Stupido
20.08.2020, 07:09
:Blumen: @LidlRacer

Bleierpel
20.08.2020, 08:09
Historische Rede von Barack Obama (https://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-und-kamala-harris-doppelschlag-gegen-donald-trump-a-f41caf8e-f206-409b-a453-6b4ea9983b4a).

Erster Präsident, der sich über seinen Amtsnachfolger äußert...

KevJames
20.08.2020, 08:51
Die Alternative wäre dann Biden? Allerdings wird ja ständig gegen Trump argumentiert. Offensichtlich traut sich niemand pro Biden zu argumentieren. Daraus kann man durchaus folgern, das Biden noch schlechter als Trump ist.

Nein, das kann man natürlich nicht. Man kann daraus möglicherweise folgern, dass Biden auch keine Wunschlösung der Argumentierenden ist, muss aber zwangsläufig daraus folgern, dass Trump die schlechtere Alternative ist. (IMO wäre er das übrigens so ziemlich gegen jeden - vermutlich könntest Du irgendeinen von der Straße aufgabeln und er wäre immer noch fähiger im Politischen).

KalleMalle
20.08.2020, 12:08
Barack Obama's fiery DNC speech in full (https://www.youtube.com/watch?v=9Ym6H9C7eSg)

Wow !

Körbel
20.08.2020, 14:02
Dass es dann noch viel schlechter werden könnte, darüber denken die Leute heute nicht nach. Wozu auch? Hauptsache DT ist nicht mehr Präsident, oder?

Sollten sie vielleicht.
Naja die Masse der Leute die das betrifft, hat Kinder und Kindeskinder und eigentlich sollte man auch an diese denken.

Mir kanns egal sein wer Präsi da drüben wird, so oder so, beide sind der absolute Griff ins Klo, bei dem noch nicht gespült wurde.:dresche

Diese Nation kann nichts richtig, aber das ziemlich perfekt.:Cheese:

Bleierpel
20.08.2020, 15:01
Na ja, ganz so isses ja nicht. Können tun die auch was, nur halt anders... ;)

Frau Harris ist "just one heartbeat away"... Mag auch eine Art von Aussicht sein, die Wähler veranlaßt...

qbz
20.08.2020, 15:29
Heute abend zeigt Phoenix von 20:15-22:20 den Doku-Film von Michael Moore über den Präsidentschaftswahlkampf 2016 und Donald Trump: Fahrenheit_11/9 (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_11/9).

Stefan
20.08.2020, 19:17
SPON:
Klage zurückgewiesen Trump unterliegt im Streit über Steuerdokumente
Donald Trump hat im Streit um seine Finanzunterlagen erneut eine Niederlage erlitten. Ein Gericht ordnete die Herausgabe der Dokumente an die Staatsanwaltschaft an - der Widerspruch der Anwälte des US-Präsidenten folgte prompt. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-unterliegt-im-streit-ueber-steuerdokumente-a-4a364cb8-4597-49ce-ac3c-738d2c1627d1)

LidlRacer
20.08.2020, 20:37
Heute abend zeigt Phoenix von 20:15-22:20 den Doku-Film von Michael Moore über den Präsidentschaftswahlkampf 2016 und Donald Trump: Fahrenheit_11/9 (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_11/9).

Danke, wider Erwarten scheine ich den noch nicht gesehen zu haben. :)

merz
20.08.2020, 22:03
Ich poste es mal hier, weil es echtes power play ist: AFP meldet dass Deutschland Nawalny nach Berlin bringen will, jetzt, heute nacht - hui

m.

Trimichi
22.08.2020, 10:18
Habe gestern mal wieder die Tagessschau am Abend geguckt.

Joe Bidens Rede wurde in Ausschnitten gezeigt. Ich bekam feuchte Augen. Er wolle die Nation einen sinngemäß und sich auch für diejenigen, die ihn nicht wählen einsetzen, da dieses die Pflicht eines Präsidenten (der Vereinigten Staaten von Amerika freilich, Anm. d. Verf. ) sei. Anzeichen von Demenz konnte ich bei dem 77-jährigen nicht erkennen. Wirkte durchaus einfühlsam auf mich wie gesagt, ich bekam feuchte Augen, auch wegen des Empathiefaktors durchaus glaubhaft aus meiner subjektiven Warte in Anbetracht der "Lage der Nation".

Die Fernsehberichterstattung lies nicht aus zu erwähnen, dass es sich um JBs wichtigste Rede in seiner jahrzehntelangen politischen Karriere handelte.

keko#
28.08.2020, 08:52
Habe gestern mal wieder die Tagessschau am Abend geguckt.

Joe Bidens Rede wurde in Ausschnitten gezeigt. Ich bekam feuchte Augen. Er wolle die Nation einen sinngemäß und sich auch für diejenigen, die ihn nicht wählen einsetzen, da dieses die Pflicht eines Präsidenten (der Vereinigten Staaten von Amerika freilich, Anm. d. Verf. ) sei. Anzeichen von Demenz konnte ich bei dem 77-jährigen nicht erkennen. Wirkte durchaus einfühlsam auf mich wie gesagt, ich bekam feuchte Augen, auch wegen des Empathiefaktors durchaus glaubhaft aus meiner subjektiven Warte in Anbetracht der "Lage der Nation".

Die Fernsehberichterstattung lies nicht aus zu erwähnen, dass es sich um JBs wichtigste Rede in seiner jahrzehntelangen politischen Karriere handelte.

Das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Nation/das Land/die Bevölkerung liegt am Boden, ist gespalten, wird nicht gehört und steht am Abgrund. Der Kandidat bringt dann die Erlösung.

Trimichi
30.08.2020, 08:17
Das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Nation/das Land/die Bevölkerung liegt am Boden, ist gespalten, wird nicht gehört und steht am Abgrund. Der Kandidat bringt dann die Erlösung.

Stimmt. Trump hatte das ja auch so versprochen.

Apropos Trump, auch Junior war im Fernsehen zu sehen. Trump Senior hat ja eine Show der Superlative veranstaltet. Soviel US-amerikanische Fahnen auf Hochglanz poliert habe ich im TV noch nie gesehen. Und dann das Feuerwerk. Tolle Inszenierung, super show und DT hat seine selbstgewählte Rolle ganz großartig gespielt, keine Abzüge in der A-Note und auch nicht in der B-Note. Das muss man als Mensch auch erstmal hinkriegen so einen Auftritt. Ja, und es stimmt vielleicht, denn wer möchte in Anbetracht dieser Großartigkeit daran zweifeln, dass Trump nicht der Richtige ist?

Ist wie beim Boxen? Hau da drauf, wo es dem Gegner weh tut? Und das ist JBs Physis?
Da wird wohl Joe Biden raus müssen ins Land und in die einzelnen Staates und aktiv Wahlkampf betreiben müssen. Sonst wird das nichts? So betrachtet, genial gemacht von DT, so setzt er den "Tatterkreis" :Lachen2: (ich hatte bewusst Tatterkreis geschrieben als schriftstellerisches Stilmittel und um keine Schimpfwörter oder Beleidigungen einzutippen, da sind ältere Herrschaften sensibel, zu Recht, da das AGG zudem gilt) unter Druck?

Bemerkenswert auch der Satz von DT, dass JB vor hat, die USA in ihrer Großartigkeit zu zerstören. Großartig, nicht wahr?

Man darf auf die TV-Duelle gespannt sein.

Vor der Wahl am 3. November liefern sich die beiden Anwärter auf das Präsidentenamt noch mehrere TV-Duelle. Das erste ist für den 29. September 2020 angesetzt und soll in der Universität von Notre Dame im Bundesstaat Indiana stattfinden. Danach messen sich Trump und sein Herausforderer noch zweimal, einmal am 15. Oktober (Universität von Michigan in Ann Arbor, Michigan) und ein drittes Mal kurz vor der Wahl, am 22. Oktober (Nashville, Tennessee).

Auch die beiden potenziellen Vize-Präsidenten (”running mate”) liefern sich ein TV-Duell. Es soll aller Voraussicht nach am 7. Oktober in der Universität von Utah in Salt Lake City stattfinden.

ZUM THEMA https://www.rnd.de/politik/us-wahl-2020-termine-kandidaten-ablauf-das-wichtigste-zur-prasidentschaftswahl-in-den-usa-C7U3TBILLJG33E37MQMLXUOHLM.html

Thorsten
30.08.2020, 16:05
... denn wer möchte in Anbetracht dieser Großartigkeit daran zweifeln, dass Trump nicht der Richtige ist?
Wir sollten diesen Tag in die Geschichtsbücher eintragen, denn da bin ich voll und ganz bei dir. Ich habe nicht den leisesten Zweifel daran, dass Trump nicht der Richige ist :).

NBer
30.08.2020, 16:39
.....und DT hat seine selbstgewählte Rolle ganz großartig gespielt, keine Abzüge in der A-Note und auch nicht in der B-Note. Das muss man als Mensch auch erstmal hinkriegen so einen Auftritt......

hast du dir auch mal die rede an sich angehört? das war mit abstand die emotional und inhaltlich langweiligste politikerrede, die ich je gehört habe. ganz furchtbar öde. und ich habe reden von erich honecker gehört (hören müssen). aber der hat zumindest an das geglaubt, was er da schwabulierte.

qbz
03.09.2020, 00:11
"Bensouda hatte 2017 beim Internationalen Strafgerichtshof beantragt, Ermittlungen wegen mutmaßlicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen in Afghanistan einleiten zu können. Konkret ging es um Vorwürfe gegen die radikalislamischen Taliban und afghanische Regierungstruppen ab 2003, aber auch um mögliche Verbrechen ausländischer Militärs, insbesondere von US-Soldaten und Angehörigen des US-Geheimdienstes CIA. Seit 2006 liefen dazu Vorermittlungen.

Der Internationale Strafgerichtshof hatte im März den Weg für Ermittlungsverfahren zu den mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan frei gemacht - auch gegen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA. US-Präsident Donald Trump genehmigte im Juni eine Verschärfung der Sanktionen gegen Mitarbeiter des Strafgerichtshofs."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-verhaengen-sanktionen-gegen-chefanklaegerin-a-0ef291f3-73d1-4953-8f33-d94ff0f81139

Stefan
03.09.2020, 06:12
Trump hatte ja diese wirren Aussagen/Andeutungen über eine Vielzahl von Antifa"terroristen" in einem Flugzeug gemacht.
Dazu folgendes Satire-Interview:
https://nymag.com/intelligencer/2020/09/trump-looters-rioters-anarchists-plane-antifa-laura-ingraham.html

Flow
03.09.2020, 06:57
Der Internationale Strafgerichtshof hatte im März den Weg für Ermittlungsverfahren zu den mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan frei gemacht - auch gegen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA. US-Präsident Donald Trump genehmigte im Juni eine Verschärfung der Sanktionen gegen Mitarbeiter des Strafgerichtshofs."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-verhaengen-sanktionen-gegen-chefanklaegerin-a-0ef291f3-73d1-4953-8f33-d94ff0f81139
Zur Not gibt es seit 2002 sowieso ASPA (https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_and_the_International_Criminal_Court #American_Service-Members'_Protection_Act) ... :)
American Service-Members' Protection Act

In 2002, the U.S. Congress passed the American Service-Members' Protection Act (ASPA), which contained a number of provisions, including authorization of the President to "use all means necessary and appropriate to bring about the release of any U.S. or allied personnel being detained by, on behalf of, or at the request of the International Criminal Court"
Von Human Rights Watch auch als "Hague Invasion Act" bezeichnet. (https://en.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members'_Protection_Act)

Trimichi
03.09.2020, 07:21
hast du dir auch mal die rede an sich angehört? das war mit abstand die emotional und inhaltlich langweiligste politikerrede, die ich je gehört habe. ganz furchtbar öde. und ich habe reden von erich honecker gehört (hören müssen). aber der hat zumindest an das geglaubt, was er da schwabulierte.

Wenn ich ehrlich bin: nein. Ich habe einmal eine ganz Rede angehört, da hat DT vor angehörigen des US-Militärs gesprochen. Ich glaube, ich weis, worauf du hinaus willst.

Warum jetzt wieder dieses mit Afghanistan hochgespielt wird verstehe ich nicht. Kann ja sein, dass sich welche vom Militär und der CIA schön was dazu verdient haben im Krieg dort damals. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben, da ich nichts Konkretes weis, außer, dass es eben so laufen soll. Womöglich schützt DT diese Interessen?

Wäre ein Fall für Enthüllungsjounalisten und/oder Verschwörungstheoretiker, also ein Thema für JB diese SUmpf trocken zu legen?

US-Präsident Donald Trump genehmigte im Juni eine Verschärfung der Sanktionen gegen Mitarbeiter des Strafgerichtshofs."

Zur Not gibt es seit 2002 sowieso ASPA (https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_and_the_International_Criminal_Court #American_Service-Members'_Protection_Act) ... :)

Von Human Rights Watch auch als "Hague Invasion Act" bezeichnet. (https://en.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members'_Protection_Act)

Ja, da sollen die vom Strafgerichtshof halt mal einen Arsch in der Hose haben und Kante zeigen. Und eben nicht ins Ausland fliegen (Sanktsiönchen). Ist wegen Corona sowieso nicht so opportun, und en voke dito wegen Klimawandel, imho.

Trimichi
07.09.2020, 15:05
Offensichtlich neigt sich das Blatt zu Gunsten von DT. Auch wenn JB diese Vietnam-Geschichten ausschlachten wollte, so sagen die Reporter, dass je länger die Unruhen andauern wegen dieses des Durchgreifens, nennen wirs mal so, der Polizisten, dass dieses ergo DT entgegen kommt. Also je länger diese Unruhen andauern, desto günstiger ist das für Donald Trump.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob der US-Präsi tatsächlich gefallene Soldaten als "Looser" bezeichnet hat. Und selbst wenn, wäre das imho aus dem Kontext gegriffen. Egal. Aber: wer Trump sowas unterstellt, und das sind ganz schwere Anschuldigungen, muss es auch beweisen können. Daher befürchte ich einen Bummerangeffekt und sehe DT aktuell noch weiter vorne als die aktuellen Prognosen, die auf den Unruhen als main factor basieren. Fall es nicht stimmte, was DT gesagt haben soll, und im Zweifelsfalle gilt die Unschuldsvermutung, dann wäre das so wie Trump mit den eigenen Waffen schlagen wollen? Aber so eine Lüge dann? Sowas verzeiht eigentlich niemand. Oder? Man stelle sich vor ein dt. Polizist opfert in Berlin sein Leben bei der neuesten Corona-Demo, stirbt, und Scholz behautet, dass Merkel gesagt hat, das dieser Beamter ein Verlierer ist.

Und das ist ja das schöne an Amerika, hier gehts auch unter die Gürtellinie, man glaubt es kann nicht noch weiteres passieren, aber sowas? Na sowas!

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Hinzu kommt, dass Trump gegen Frau Clinton gewonnen hat, also auf Wahlkampferfahrung zurückgreifen kann. Hinzu kommt JB sTatterigkeit? Ich glaube nicht, dass JB ein TV-Duell gegen Donald Trump bestehen kann, zumal ja Trump ein Vollprofi ist im TV Business. Na gut, geht ja über drei Runden. Derzeit imho erstmal 3:0 für Trump, mit der Tendenz zum 4:0. Jetzt muss JB mal gucken wie das noch was werden kann.

Was spricht nun eigentlich wirklich für Joe Biden? Ich weiss es nicht. Womöglich viel? Und falls ja, dann wären wieder mal die Main-Stream-Medien Schuld, da Trump die Bühne für sich gepachtet zu haben scheint. Womöglich ist Trump selbst Mitglied einer Verschwörungsgruppe? Und das gäbe ja den aktuellen Stand der Verschwörungstheorieforschung wieder. JB ist ja auch ein Verschwörer. Und in der großen Weltverschwörung kämpfen laut Verschwörungsliteratur und Forschung einige Insider-Gruppen von Verschwörern um die Macht. :Maso:

Wie dam auch sei, es kann nur einen geben. Und das wird, wahrscheinlich, wieder Trump sein. Na-ja, warten wir es ab. Ist ja noch Zeit.

M.:Blumen:

Thorsten
07.09.2020, 17:10
So wird es hoffentlich laufen:
https://www.facebook.com/photo?fbid=3204226786336943

Cogi Tatum
07.09.2020, 18:07
Er hat schon besondere Ansichten darüber wie man America great macht:
Inmitten landesweiter Proteste gegen Rassismus hat US-Präsident Donald Trump staatliche Stellen angewiesen, ihre Mitarbeiter nicht mehr an Anti-Rassismus-Trainings teilnehmen zu lassen. Das Weiße Haus erklärte, die angebotenen Kurse seien "unamerikanische Propaganda". (https://www.n-tv.de/politik/Trump-stellt-Anti-Rassismus-Training-ein-article22017292.html)

LidlRacer
07.09.2020, 21:42
Er hat schon besondere Ansichten darüber wie man America great macht:
Inmitten landesweiter Proteste gegen Rassismus hat US-Präsident Donald Trump staatliche Stellen angewiesen, ihre Mitarbeiter nicht mehr an Anti-Rassismus-Trainings teilnehmen zu lassen. Das Weiße Haus erklärte, die angebotenen Kurse seien "unamerikanische Propaganda". (https://www.n-tv.de/politik/Trump-stellt-Anti-Rassismus-Training-ein-article22017292.html)

Genau!

Womöglich wollen die den guten Amerikanern auch noch ihre schicken Kostüme wegnehmen!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/KKK_night_rally_in_Chicago_c1920_cph.3b12355.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Ku_Klux_Klan

Thorsten
07.09.2020, 21:53
Und Donnie will doch nicht den Karneval ausfallen lassen wegen einer kleinen Grippe ;).

Flow
07.09.2020, 22:18

Ja, da sollen die vom Strafgerichtshof halt mal einen Arsch in der Hose haben und Kante zeigen. Und eben nicht ins Ausland fliegen (Sanktsiönchen). Ist wegen Corona sowieso nicht so opportun, und en voke dito wegen Klimawandel, imho.
Mit welchen Mitteln sollten "die vom Strafgerichtshof" in welcher Weise denn den USA mal Kante zeigen ?

Trimichi
07.09.2020, 22:50
Mit welchen Mitteln sollten "die vom Strafgerichtshof" in welcher Weise denn den USA mal Kante zeigen ?

Indem sie sich sich an das halten, was Recht ist? Und nicht das billigen was Unrecht ist?

(Dienst nach Vorschrift bring jedenfalls nur die Allerwenigsten in den Chefsessel, sagen wir es so? Zum Dritten könnten die dort ihre Ämter niederlegen (lassen - sind wahrscheinlich selbst zu doof dafür und brauchen Anwälte, muss sich ja rechnen). Aus Protest. Was machen die dort eigentlich in diesen Strafgerichtshof? Richtig, haben sich von diesem Looser Gerog W. Bush, Looser, weil er a) beim Schachspielen seine Türme verloren hat und b) den Afgahnistankrieg auch noch verloren hat und das auch noch c) motiviert aus niedrigen Motiven, weil der Papa (R.I.P) mit Saddam H. nicht so konnte oder wie, sich den Mund verbieten lassen? Wollen die im Strafgerichtshof keine Looser sein, müssten sie was machen. So aber, haste recht, sind einfach nur Looser. ;) Damned loosers, of course. :Huhu: )

Flow
07.09.2020, 23:03
Indem sie sich sich an das halten, was Recht ist? Und nicht das billigen was Unrecht ist?
Der Unterschied zwischen Recht und Macht ist dir ja geläufig ... :)

Nachzuarbeiten gilt es dagegen hier :
Loser schreibt man aller Verwunderung zum Trotze mit einem "o" ... :Huhu:

Trimichi
07.09.2020, 23:19
Nachzuarbeiten gilt es dagegen hier :
Loser schreibt man aller Verwunderung zum Trotze mit einem "o" ... :Huhu:

Ja, ich weis ja auch nicht wirklich was das Wort "Looser" bedeutet. ... :Lachen2: Hang loose kann ich zuordnen. :Blumen:

Flow
07.09.2020, 23:35
Hang loose kann ich zuordnen. :Blumen:
Sehr gut ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

KalleMalle
08.09.2020, 08:12

Wenn man halt nur immer so genau wüsste, was was ist....

Selbe Regierung, die US-Drohnenmorde von deutschem Boden aus zulässt und zu Misshandlung Assanges schweigt, kritisiert Russland für Mordversuch an Nawalny (https://www.der-postillon.com/2020/09/drohnenmorde-assange.html#more)

keko#
08.09.2020, 08:42
...
Was spricht nun eigentlich wirklich für Joe Biden? Ich weiss es nicht. Womöglich viel?
...

Aus meiner Sicht: ein Großteil der Medienlandschaft, besonders auch in DE, würde sich beruhigen und wieder "schönere" Nachrichten senden. Insofern würde eine Befriedung eintreten. Dass sich an der Wirtschafts-, Innenpolitik oder Außenpolitik der USA irgendetwas Grundlegend ändern würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Cogi Tatum
08.09.2020, 09:03
Aus meiner Sicht: ein Großteil der Medienlandschaft, besonders auch in DE, würde sich beruhigen und wieder "schönere" Nachrichten senden. Insofern würde eine Befriedung eintreten. Dass sich an der Wirtschafts-, Innenpolitik oder Außenpolitik der USA irgendetwas Grundlegend ändern würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das liest sich so, als wären die aufgeregten und unschönen Nachrichten über den tumben Trump ein Fehler den "ein Großteil der Medienlandschaft, besonders auch in DE" begeht. :confused:

Ich bin erstaunt.

keko#
08.09.2020, 09:20
Das liest sich so, als wären die aufgeregten und unschönen Nachrichten über den tumben Trump ein Fehler den "ein Großteil der Medienlandschaft, besonders auch in DE" begeht. :confused:

Ich bin erstaunt.

Die Entscheidungen/Fehler macht Trump, ebenso wie das Obama, Bush usw. auch gemacht haben. Nicht die Medien. Nur springt ein Teil der Medien auf alles an, was Trump macht. Sie haben sich komplett auf ihn eingeschossen und werden nicht lassen, bis er abgewählt ist. Zum Teil profitieren sie natürlich auch davon, den Trump bringt Klicks und Klicks sind Geld.
Insgesamt glaube ich, dass er daher recht gute Chancen auf eine Wiederwahl hat.

trithos
08.09.2020, 09:29
Die Entscheidungen/Fehler macht Trump, ebenso wie das Obama, Bush usw. auch gemacht haben. Nicht die Medien. Nur springt ein Teil der Medien auf alles an, was Trump macht. Sie haben sich komplett auf ihn eingeschossen und werden nicht lassen, bis er abgewählt ist. Zum Teil profitieren sie natürlich auch davon, den Trump bringt Klicks und Klicks sind Geld.
Insgesamt glaube ich, dass er daher recht gute Chancen auf eine Wiederwahl hat.

Ich denke auch, dass man Trump nicht abschreiben sollte. Schließlich wurde er vor vier Jahren auch schon gewählt, obwohl schon längst klar war, welche Persönlichkeit man mit ihm wählt.

Und ja, "die Medien" haben natürlich auch eigene Geschäftsinteressen. Allerdings finde ich es doch sehr fragwürdig so zu tun, als wäre Trump ein "normaler" Präsident und die Medien würden ihn nur "böse-schreiben". Er liefert halt wirklich tagtäglich irgendwelche Kopfschüttel-Aktionen. Daran sind nicht "die Medien" schuld. Das ist er schon selbst.

keko#
08.09.2020, 09:35
... Er liefert halt wirklich tagtäglich irgendwelche Kopfschüttel-Aktionen. Daran sind nicht "die Medien" schuld. Das ist er schon selbst.

Ja, natürlich. Aber muss es bei uns in den Nachrichten kommen, wenn (ob?) ein amerikanischer Präsident Kommentare über US-Soldaten im Weltkrieg macht?

Bleierpel
08.09.2020, 09:42
Ja, natürlich. Aber muss es bei uns in den Nachrichten kommen, wenn (ob?) ein amerikanischer Präsident Kommentare über US-Soldaten im Weltkrieg macht?
Armeen und ihre Mitglieder waren schon immer der Stolz des Landes. wenn man dann in diesem (Un-)Stil über seine 'Helden' (und dann auch noch die Gefallenen, die ja Land und Freiheit verteidigt haben) spricht: ich bin der Überzeugung, daß auch über Merkel, Macron usw in den USA berichtetet würde, sollten sie sich so äußern...

keko#
08.09.2020, 10:07
Armeen und ihre Mitglieder waren schon immer der Stolz des Landes. wenn man dann in diesem (Un-)Stil über seine 'Helden' (und dann auch noch die Gefallenen, die ja Land und Freiheit verteidigt haben) spricht: ich bin der Überzeugung, daß auch über Merkel, Macron usw in den USA berichtetet würde, sollten sie sich so äußern...

Also ich möchte Trump nicht in Schutz nehmen, ich bin auch kein Anhänger von ihm. Er ist einfach kein Politiker, weil er sagt, was er gerade so denkt.
Meine persönliche Meinung (und nur die äußere ich hier immer) ist die, dass die Berichterstattung einseitig ist. Die amerikanischen Nachrichten bzgl. Wahlkampf sind kaum mehr anzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das wieder ein Grund sein wird, falls er gewinnt.

Cogi Tatum
08.09.2020, 10:31

Da sitzt ein verlogenes, sein Land spaltendes Subjekt im Weißen Haus, will dort hocken bleiben und ein Ergebnis dessen am heutigen Tag in diesem Thread ist Kritik an deutschen Medien? Hallo? :confused:

Zur Frage "ob?" der Drückeberger Trump (Suspendierung vom Wehrdienst wegen einem Fersensporn) beleidigende Kommentare über Soldaten gemacht hat:

„Er ist kein Kriegsheld. Er ist ein Kriegsheld, weil er in Gefangenschaft geriet. Ich mag Leute, die nicht in Gefangenschaft geraten sind“, sagte Trump am Samstag über den 78-jährigen McCain. (https://www.welt.de/politik/ausland/article144207493/Kann-Donald-Trump-wirklich-US-Praesident-werden.html)

LidlRacer
08.09.2020, 10:37
Zur Frage "ob?" der Drückeberger Trump (Suspendierung vom Wehrdienst wegen einem Fersensporn) beleidigende Kommentare über Soldaten gemacht hat:...

Der Fersensporn war höchstwahrscheinlich erfunde - hat die Tochter des Arztes gesagt, der den attestiert hat, wenn ich mich recht erinnere.
Wäre ja auch ein Wunder, wenn ausgerechnet das keine Lüge gewesen wäre.

keko#
08.09.2020, 11:10
Da sitzt ein verlogenes, sein Land spaltendes Subjekt im Weißen Haus, will dort hocken bleiben und ein Ergebnis dessen am heutigen Tag in diesem Thread ist Kritik an deutschen Medien? Hallo? :confused: ...

Trump mag spalten, aber er ist nicht Auslöser. Es ist das vorherrschende Wirtschaftssystem, das ursprünglich spaltet. Biden würde das nicht kippen, vielleicht ein wenig tünchen.
Ich klicke nicht regelmäßig hier rein, vermute aber, dass hier ausreichend Kritik an Trump geäußert wurde. Entsprechend ist Kritik an deutschen Medien maximal eine Randnotiz und nicht Ergebnis.
Im Gegensatz zu den Medien in den USA empfinde ich die deutschen als eine wunderbare Pracht und Vielfalt. Wenn ich also Kritik äussere, dann nicht, um irgendwas runterzumachen, sondern um auf (wie immer nur aus meiner Sicht!) Schiefstände hinzuweisen. :Blumen:

trithos
08.09.2020, 11:25
Trump mag spalten, aber er ist nicht Auslöser. Es ist das vorherrschende Wirtschaftssystem, das ursprünglich spaltet. Biden würde das nicht kippen, vielleicht ein wenig tünchen.

Das stimmt, aber es ist meiner Meinung nach nicht der entscheidende Punkt. Ja, Politiker haben vieles gemeinsam. Im konkreten Fall würde natürlich auch Biden Politik für die USA machen, Partikularinteressen bedienen, usw... Auch unter Biden würde die US-Politik nicht alle Probleme lösen.

ABER: Die entscheidende Frage ist doch nicht, was alle Politiker gemeinsam haben, sondern, was sie NICHT gemeinsam haben. Es ist daher meiner Meinung nach politisch naiv, den Standpunkt zu vertreten: Sind ja eh alles Verbrecher. Selbst wenn das so wäre, müsste ich mich als engagierter Wähler ja doch für einen Kandidaten oder eine Kandidatin entscheiden. Und das macht schon einen Unterschied.

Es ist nicht egal, wie weit jemand geht. Und Trump hat schon zur Genüge bewiesen, dass er bereit ist, sehr weit zu gehen und politische Gepflogenheiten offensiv zu missachten, wenn es ihm nützt. Jüngstes Beispiel: seine Parteitagsrede im Garten des Weißen Hauses.

Ja, es ist frustrierend, wenn man das "kleinere Übel" wählen muss. Aber es wäre auch keine Lösung, aus Frust dem "größeren Übel" zum Sieg zu verhelfen.

keko#
08.09.2020, 11:52
Das stimmt, aber es ist meiner Meinung nach nicht der entscheidende Punkt. Ja, Politiker haben vieles gemeinsam. Im konkreten Fall würde natürlich auch Biden Politik für die USA machen, Partikularinteressen bedienen, usw... Auch unter Biden würde die US-Politik nicht alle Probleme lösen.

ABER: Die entscheidende Frage ist doch nicht, was alle Politiker gemeinsam haben, sondern, was sie NICHT gemeinsam haben. Es ist daher meiner Meinung nach politisch naiv, den Standpunkt zu vertreten: Sind ja eh alles Verbrecher. Selbst wenn das so wäre, müsste ich mich als engagierter Wähler ja doch für einen Kandidaten oder eine Kandidatin entscheiden. Und das macht schon einen Unterschied.

Es ist nicht egal, wie weit jemand geht. Und Trump hat schon zur Genüge bewiesen, dass er bereit ist, sehr weit zu gehen und politische Gepflogenheiten offensiv zu missachten, wenn es ihm nützt. Jüngstes Beispiel: seine Parteitagsrede im Garten des Weißen Hauses.

Ja, es ist frustrierend, wenn man das "kleinere Übel" wählen muss. Aber es wäre auch keine Lösung, aus Frust dem "größeren Übel" zum Sieg zu verhelfen.

Ja, ich sage auch nicht, dass Politiker Verbrecher sind, nur, dass oftmals Wirtschaft und Kapital den Rahmen vorgeben, innerhalb dessen sich Politiker bewegen können.
Letztendlich hoffe ich ja auch, dass Trump nicht wiedergewählt wird, weil er für viel Unruhe sorgt.
Um tatsächlich etwas zu bewegen, wäre ein Paradigmenwechsel nötig und nicht bloß ein Parteienwechsel. Ähnlich ist es doch bei uns. Ich vermute, dass wir nächstes Jahr eine Schwarz-Grüne-Regierung haben werden. Letztendlich fahren alle die gleiche Wirtschaftspolitik. Darauf beruht ja auch unser westlicher Wohlstand.

NBer
08.09.2020, 12:16
..... Letztendlich fahren alle die gleiche Wirtschaftspolitik. Darauf beruht ja auch unser westlicher Wohlstand.

das ist letztendlich realpolitik. selbst in bundesländern mit den Linken in der regierung , was ja immer als untergang der westlichen zivilisation dargestellt wird, wüsste ich jetzt nicht, dass dadurch der wohlstand gesunken wäre.

keko#
08.09.2020, 12:27
das ist letztendlich realpolitik. selbst in bundesländern mit den Linken in der regierung , was ja immer als untergang der westlichen zivilisation dargestellt wird, wüsste ich jetzt nicht, dass dadurch der wohlstand gesunken wäre.

Oder umgekehrt: Hier in Stuttgart haben wir einen grünen OB und einen grünen Ministerpräsidenten.
Realpolitik....

merz
09.09.2020, 22:31
Unter den Dutzenden von tell it all Büchern aus oder über die Trump-Welt ein Juwel: Woodward (ja genau der, nach „Fear“): „Rage“

Bericht hier mit vielen tollen sound bites (in dem vom 07.Februar 2020 (!) fasst Trump die Problematik von Corona recht gut zusammen).

https://edition.cnn.com/2020/09/09/politics/bob-woodward-rage-book-trump-coronavirus/index.html

m.

Vicky
10.09.2020, 08:51
Unter den Dutzenden von tell it all Büchern aus oder über die Trump-Welt ein Juwel: Woodward (ja genau der, nach „Fear“): „Rage“

Bericht hier mit vielen tollen sound bites (in dem vom 07.Februar 2020 (!) fasst Trump die Problematik von Corona recht gut zusammen).

https://edition.cnn.com/2020/09/09/politics/bob-woodward-rage-book-trump-coronavirus/index.html

m.

Was ich hier jedoch äußerst fragwürdig finde ist die Tatsache, dass Woodward diese Aufzeichnungen sit Feb/März hatte und sie erst im September mit einem Buch veröffentlichte... um Kohle zu verdienen.

Hätte er diese Aufzeichnungen früher veröffentlicht... sagen wir mal... Ende März, hätten möglicherweise viele Leben gerettet werden können. Dann wären möglicherweise bessere Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden.

Aber hey... Kohle verdienen um und zu jedem Preis ist schon ne jute Sache, wa? :( :confused:

Hier (https://twitter.com/RexChapman/status/1303751225456852994?s=20) noch einer meiner Lieblings-Tweets der gestrigen "Shitshow":

Bleierpel
10.09.2020, 08:58
Was ich hier jedoch äußerst fragwürdig finde ist die Tatsache, dass Woodward diese Aufzeichnungen sit Feb/März hatte und sie erst im September mit einem Buch veröffentlichte... um Kohle zu verdienen.

Hätte er diese Aufzeichnungen früher veröffentlicht... sagen wir mal... Ende März, hätten möglicherweise viele Leben gerettet werden können. Dann wären möglicherweise bessere Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden.

Aber hey... Kohle verdienen um und zu jedem Preis ist schon ne jute Sache, wa? :( :confused:

Hier (https://twitter.com/RexChapman/status/1303751225456852994?s=20) noch einer meiner Lieblings-Tweets der gestrigen "Shitshow":
Glaubst Du das wirklich? Ich nicht. Wären damals alles Fake News gewesen...

Der Zeitpunkt ist nicht ganz verkehrt gewählt, so kurz vor der Wahl; vll bisserl ist es sogar noch etwas zu lang hin bis November...

Aber wie schreibt Keko immer: ist meine persönliche Meinung ;)

Vicky
10.09.2020, 09:01
Glaubst Du das wirklich? Ich nicht. Wären damals alles Fake News gewesen...

Der Zeitpunkt ist nicht ganz verkehrt gewählt, so kurz vor der Wahl; vll bisserl ist es sogar noch etwas zu lang hin bis November...

Aber wie schreibt Keko immer: ist meine persönliche Meinung ;)

Nun ja... Trump selbst ist ja auf diesem Band zu hören. Das sind nicht irgendwelche Aufnahmen. Trump hat übrigens insgesamt 18 Mal mit Woodward gesprochen für dieses Buch...

Trump hingegen hat bis zuletzt öffentlich das Virus klein geredet, Wahlkampf Events mit Publikum organisiert. Das größte Motorrad-Event der Welt wurde zum Superspreader Event... JA doch. Ich glaube durchaus, dass das Auswirkungen gehabt hätte.

Übrigens: über 6.000 US Soldaten sind bisher an den Folgen von (mit) COVID-19 gestorben. Das sind fast so viele, wie im gesamten Vietnam Krieg...

Bleierpel
10.09.2020, 09:04
Na ja... Selbst ein weltweit anerkannter Virologe wie Mr. Fauci hat es nicht geschafft, das stable Genius (:Lachanfall:) in die Spur zu bringen...

Vicky
10.09.2020, 09:05
Na ja... Selbst ein weltweit anerkannter Virologe wie Mr. Fauci hat es nicht geschafft, das stable Genius (:Lachanfall:) in die Spur zu bringen...

Wie auch, wenn der Herr Präsident höchst selbst jede Gelegenheit nutzt, um laut stark das Virus als "HOAX" zu bezeichnen...

Ich meine... ich finde es natürlich auch super, dass er auf Band ist... klar... ich gebe nur zu bedenken, dass die späte Veröffentlichung möglicherweise viele Leben gekostet hat.

Hast Du Dir die Aufnahmen mal angehört? Es sind ja mehrere...

Link zum Artikel (https://edition.cnn.com/2020/09/09/politics/trump-bob-woodward-interviews/index.html)

Vicky
10.09.2020, 09:20
Ich will damit sagen, dass das ethisch für mich nicht vertretbar ist, dass Woodland die Tapes bis kurz vor der Wahl zurück gehalten hat.

Es kommen derzeit täglich irgendwelche wirklich heftigen "Skandale" ans Tageslicht. Kein einziger konnte bisher irgendwie seine sektenähnliche Basis erreichen.

Trumps Approval Ratings (https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/) liegen konstant bei knapp über 40 % und da wackelt nichts. Egal was er tut.

Cogi Tatum
10.09.2020, 09:27
Trumps Approval Ratings (https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/) liegen konstant bei knapp über 40 % und da wackelt nichts. Egal was er tut.

"Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren", sagte Trump am Samstag..." (https://www.sueddeutsche.de/politik/us-republikaner-trump-meine-fans-stehen-zu-mir-auch-wenn-ich-jemanden-erschiesse-1.2832825)

Vicky
10.09.2020, 09:35
"Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren", sagte Trump am Samstag..." (https://www.sueddeutsche.de/politik/us-republikaner-trump-meine-fans-stehen-zu-mir-auch-wenn-ich-jemanden-erschiesse-1.2832825)

... und bei Bill Clinton hat ein kleiner Blowjob ausgereicht...

während Trump von allerhöchster Stelle (Bill Barr) in einem privaten Vergewaltigungsprozess verteidigt wird. Das kam auch in den letzten 2 Tagen auf diversen Kanälen...

Trimichi
10.09.2020, 17:12
... und bei Bill Clinton hat ein kleiner Blowjob ausgereicht...

während Trump von allerhöchster Stelle (Bill Barr) in einem privaten Vergewaltigungsprozess verteidigt wird. Das kam auch in den letzten 2 Tagen auf diversen Kanälen...

Und? Ein guter Anwalt kostet. So ist das eben. Wem muss ich das erklären? Und was hat Bill Clinton mit Joe Biden zu tun? JB = JobBlow? Wenn man Ostfriesisch liest? Fangen wir jetzt wieder mit Barack Obama und der NSA an, die versagt hat? Du weist schon, dass im letzten Jahrhundert Staatsmänner in Afrika waren? Und dort was gemacht haben? Um die Gastgeber nicht zu beleidigen?

Und von wegen stabli bei 40%? There is nothing constant than change. Aber sollen die AMis wählen wen sie wollen. Ich kann nur immer noch nicht erkennen was FÜR Joe Biden sprechen sollte. Auch ich könnte mich vor laufenden Kameras hinstellen und sagen, dass nun alles gut wird. Damit man hier in DE weniger schlechte Nachrichten mitbekommt? WO ist denn deine Garantie, dass mit JB alles besser wird? Oder mit den Worten von Franz Beckenbauer: "Wer einen Zauberer will, muss in den Circus Krone gehen."

Warten wir doch mal ab, was JB im TV-Duell von sich gibt. Da muss ja was kommen. Immer nur wieder allten Müll hochwürgen und nichts verwerbares Hochspühlen ist wie Photos vom Emann und dessen Schlafzimmer zu manche und das im Wohnzimmer, wo die neue Frau hockt als Poster Rahmen lassen? Das letzte Mal hast du die Titten von Melanie T. verlinkt, jetzt kommst mitm Blowjob daher? Gehts noch? Du hast wohl noch nie Spaß gehabt?

Wie stark muss man sich eigentlich verkriechen, um nicht mal einmal was Substanzielles für JB hier eintippen zu können? Immerhin ein Argument das wir hier in Deutschland weniger schlechte Nachrichten bekommen. Glaubst du das interessiert in den USA irgendwen?

Lieber einen Hardliner als einen gendergemaistreamten Benjamin Blümchen - das ist meine Meinung.

Trimichi
10.09.2020, 17:27

Er könnte. Aber er tut es nicht. Weil er sonst eingesperrt wird. Diese Story? Auch schon alt. Momentan ging es um dieses mit den Veteranen. Schon ums Eck rum oder warum wird das auch wieder aufgewärmt? Hm. Am Besten man erstellt eine Liste von DTs Missetaten und postuliert sie hier jeden Tag einmal?

Daher nochmalig. Was spricht für Joe Biden und nicht gegen Donald Trump? Ansonsten bitte ich den oder die Admin diesen Faden hier in den "Donald Trump Bashing Thread" umzubenennen. :Blumen:

NBer
11.09.2020, 08:47
.... Was spricht für Joe Biden .....

das er nicht trump ist und nicht wie er agiert. du entschuldigst, dass ich nicht alles aufzähle was man bis dato außer bei trump noch bei keinem anderen präsidenten der us geschichte gesehen oder gehört hat. dafür einfach den thread nochmal lesen.
manchmal lohnt es sich auch das kleinere übel zu wählen.

NBer
11.09.2020, 08:49
....Trumps Approval Ratings (https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/) liegen konstant bei knapp über 40 % und da wackelt nichts. Egal was er tut.

von dieser wählerschaft verlangt es geradezu unmenschliches....nämlich das eigene eingestehen einen fehler gemacht zu haben. die kraft bringen sie nicht auf. dann lieber augen zu und durch.

Trimichi
11.09.2020, 09:44
das er nicht trump ist und nicht wie er agiert. du entschuldigst, dass ich nicht alles aufzähle was man bis dato außer bei trump noch bei keinem anderen präsidenten der us geschichte gesehen oder gehört hat. dafür einfach den thread nochmal lesen.
manchmal lohnt es sich auch das kleinere übel zu wählen.

Das verstehe ich doch. Der Punkt ist doch, dass Herr Trump der demokratisch gewählte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist. Die Mehrheit der Amerikaner wollte DT als Präsidenten, als Volksvertreter. Ich glaube nicht an ein Aha-Erlebnis bei der seiner Wählerschaft, da man DT ja bereits vor der damaligen Wahl kannte und wusste wie er so ist, z.B. aus den TV-Shows.

Wahrheiten sind manchmal unbequem. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. In aderem Kontext. Nur die Emotionen sind ähnlich? Zum Beispiel: "Bitte essen sie auf, bezahlen sie und dann gehen sie!" Meine Freundin hatte grottenschlecht Schlagzeug gespielt im Gästeraum einer Wirtschaft und gereimt, dass mir der Appetit vergangen war. Ich protestierte gegen ihren Lärm, wurde lauter und ungehalten. Der Koch machte mir daraufhin eine Ansage. Ich ging dann, wurde dann später von ihr per Lieferwagen aufgesammelt, da mitten in der Nacht auf dem Nachhauseweg von dem ihrem Gastauftritt dort das mein Schaltwerk abriss bei einen 15% hinauf und ich nach Hause marschiert wäre. Vorher hatte sie mir auch schon die Luft rausgelassen am Hinterrad by the way am selben Tag. Oder auch: "Verlass' jetzt meine Party. Haben wie uns verstanden?!!!". Der ihr Blick hätte töten können. In letzterem Fallbeispiel hatte ich der "Konditormeisterin" unterstellt, dass Seife im Blaubeerkuchen war. Sie probierte den ihren Kuchen dann selbst und tatsächlich, er schmeckte nach Seife. Denn sie nahm ihn, den Kuchen, postwendend von dem ihren Buffet.

Daher kann ich durchaus nachvollziehen wenn man DT, sehr intelligent und durchaus fit, einfach nicht mehr sehen möchte. #Kotzbrocken? Mir ist schon auch bewusst, dass was DT macht(e) sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ist als Präsident. Nur das Volk wollte ihn ja. Ähnlich wie in einer langjährigen Beziehung? Egal. Das Volk darf ja JB wählen. Genauso wie man mir einen Platzverweis erteilen darf. #Rauswurf? Und? Das ändert nichts an den Tatsachen, dass sie grottenschlecht Schlagzeug spielte und der Blaubeerkuchen nach Seife schmeckte.

Joe Biden ist nicht Donald Trump, Wenn das das Argument bleibt bleiben Inhalte IMHO total auf der Strecke. Also dann gute Nacht Mary Floo!? Ich bin hier bis auf weiteres raus. Ist vllt auch das Beste für den Thread hier.

KalleMalle
11.09.2020, 10:18
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, zusammen mit DT eine Blaubeerkuchenboutique in Wuppertal zu eröffnen ?

Thorsten
11.09.2020, 10:19
... dass Herr Trump der demokratisch gewählte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist. Die Mehrheit der Amerikaner wollte DT als Präsidenten ...
Das erste stimmt, beim zweiten war es doch nur die Mehrheit der Wahlmänner und nicht die Mehrheit der (wählenden) Amerikaner. Ist in dem Fall nur schade, aber nicht unrechtens.

Vicky
11.09.2020, 10:32
Das erste stimmt, beim zweiten war es doch nur die Mehrheit der Wahlmänner und nicht die Mehrheit der (wählenden) Amerikaner. Ist in dem Fall nur schade, aber nicht unrechtens.

Auch das kann man eventuell in Frage stellen, denn wir wissen, dass Russland das Wahlgeschehen beeinflusst hat (https://edition.cnn.com/2020/08/18/politics/fifth-senate-russia-intel-report/index.html). In welchem Ausmaß das geschah, werden wir mit diesem "Präsidenten" wohl eher nicht erfahren.

Für die kommende Wahl schreit Trump ja bereits überall, dass es (im Falle eines Sieges Bidens) wohl nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Er stellt also schon vor der Wahl die Wahl an sich in Frage...

Stefan
11.09.2020, 10:46
.....Russland das Wahlgeschehen beeinflusst hat.....
Geschieht das nicht inzwischen weltweit bei fast allen Wahlen?

.........dass es (im Falle eines Sieges Bidens) wohl nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Er stellt also schon vor der Wahl die Wahl an sich in Frage...
Und wenn Trump gewinnt, dann werden wir hier im Forum (inkl. mir) behaupten, dass die Wahl manipuliert wurde.

Wie demokratisch ist eine Wahl, die am Ende zwischen zwei reichen Männern im Kreisenalter entschieden wird?

Vicky
11.09.2020, 10:50
Geschieht das nicht inzwischen weltweit bei fast allen Wahlen?

Und wenn Trump gewinnt, dann werden wir hier im Forum (inkl. mir) behaupten, dass die Wahl manipuliert wurde.

Wie demokratisch ist eine Wahl, die am Ende zwischen zwei reichen Männern im Kreisenalter entschieden wird?

Naja... wir wissen, dass 2016 rund 47 % der Wahlberechtigten zu hause geblieben sind. Biden ist sicher nur eine "Zwischenlösung" aber auch er wurde eben im Vorfeld gewählt.

Wenn die Amis Trump erneut wählen, tja... dann wird sich vieles in der Welt noch drastischer ändern. Und wenn er gewinnt, muss ich das nicht gut finden, nur weil er gewählt wurde.

In jedem Fall ist sicher, dass ich nicht glaube, dass der Sieger der Wahlen auch am Wahltag feststeht.

Bleierpel
11.09.2020, 11:08
Naja... wir wissen, dass 2016 rund 47 % der Wahlberechtigten zu hause geblieben sind. Biden ist sicher nur eine "Zwischenlösung" aber auch er wurde eben im Vorfeld gewählt.

Wenn die Amis Trump erneut wählen, tja... dann wird sich vieles in der Welt noch drastischer ändern. Und wenn er gewinnt, muss ich das nicht gut finden, nur weil er gewählt wurde.

In jedem Fall ist sicher, dass ich nicht glaube, dass der Sieger der Wahlen auch am Wahltag feststeht.
Bei Trump hatte ich vermutet / gedacht, dass Secret Service, Armee oder ein anderer Impact das Problem wie bei JFK löst.

bei Biden hoffe ich, daß seine Running Mate mögl. zügig auf natürliche Weise die erste Präsidentin der USA wird.

Schwarzfahrer
11.09.2020, 11:39
Bei Trump hatte ich gehofft, dass Secret Service, Armee oder ein anderer Impact das problem wie bei JFK lösen.
Ist das echt Deine Meinung? Hältst Du Mord für eine akzeptable Lösung, um einen Dir unsympathischen, evtl. auch begrenzt fähigen, aber demokratisch gewählten Präsidenten loszuwerden? Als Witz fände ich es auch nicht lustig. Abgesehen davon: welches Problem wurde so bei JFK gelöst? Und wenn das o.k. ist, warum gab es einen so einen Aufschrei, als eine unfähige Integrationsministerin in Anatolien "entsorgt" werden sollte? Wollen wir uns wirklich hier auf ein solches Niveau begeben?

Bleierpel
11.09.2020, 11:41
Ist das echt Deine Meinung? Hältst Du Mord für eine akzeptable Lösung, um einen Dir unsympathischen, evtl. auch begrenzt fähigen, aber demokratisch gewählten Präsidenten loszuwerden? Als Witz fände ich es auch nicht lustig. Abgesehen davon: welches Problem wurde so bei JFK gelöst? Und wenn das o.k. ist, warum gab es einen so einen Aufschrei, als eine unfähige Integrationsministerin in Anatolien "entsorgt" werden sollte? Wollen wir uns wirklich hier auf ein solches Niveau begeben?
Du hast recht! Ich ersetze 'gehofft' durch 'vermutet / gedacht'
Danke für's 'gerade rücken' :Blumen:

Trimichi
12.09.2020, 09:47
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, zusammen mit DT eine Blaubeerkuchenboutique in Wuppertal zu eröffnen ?

Nein. Danke für den Tipp. Ich rede mal mit ihr darüber. Bei nächster Gelegenheit.

On Topic:

Heute in der Tageszeitung berichteten die "öffentlich-rechtlichen" also zertifzierten Medien, weil Printmedien (Kontrast: nicht zertifizierte oder minder qualifizierte Internetschreiberlinge) sehr wohlwollend über Donald Trump im überregionalen Teil der Zeitung. Was mich sehr gefreut hat, und Anlass ist auch hier im Faden erneut zu posten, um manche Dinge deradezurücken.

Trump blieb also in der Corona-Krise durchaus gelassen wie der Vergleich mit Herrn Chruchchill impliziert, natürlich dem Amerikanischen angepasst, woran an dessen Richtigkeit auch die Zeitung keinen Zweifel anklingen lies. Punkt Nummer eins. Vergangenheit.

Und nun also wieder JB. Punkt Nummero zwei die Gegenwart betreffend. Was ist das für einer, der Trump der Lügen bezeichnet, indem er, JB selbst Unwahrheiten erfindet? Eben, ein Lügner. So sieht es aus. Trump macht einen sehr guten Job und JB ist ein Lügner, weil er Lügen über DT verbreitet. So in der Tageszeitung zwischen den Zeilen.

Es bleiben also folgende Punkte in einer Analysematrix:
PRO JB: wir hier in Deutschland bekommen weniger bad news aus den USA (reine Spekulation) / kein Argument für den Amerikaner
PRO DT: Regierungsfähigkeit. Sehr starkes Argument für den Amerikaner
PRO DT: Er versteht es wie kein zweiter das Volk bei Laune zu halten. Amusement sehr starkes Argument für den Amerikaner (übrignes auch hierzulande).

Damit ist doch wohl allen klar wer gewählt werden muss. :Lachen2:

Punkt Nummer drei die Zukunft: sonnige Grüße und uns allen ein schönes Wochenende! Grüße, MunA :Blumen: :Blumen: :Blumen: :)

P.S.: kleines Bonbon zum Schluss: Trump bezeichnete den Pulitzer-Preis-Träger als "Spinner." :Huhu:

Stefan
12.09.2020, 11:29
Trump blieb also in der Corona-Krise durchaus gelassen wie der Vergleich mit Herrn Chruchchill impliziert, natürlich dem Amerikanischen angepasst, woran an dessen Richtigkeit auch die Zeitung keinen Zweifel anklingen lies.

Vielleicht erfordern Luftkriege und Pandemien unterschiedliche Handlungsweisen?

Da Du hier häufig mit Deinem Wissen prahlst: Zeig uns eine Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Churchill während eines Luftangriffs auf London eine Rede von einem Dach aus hielt.

deralexxx
12.09.2020, 12:51
Nein. Danke für den Tipp. Ich rede mal mit ihr darüber. Bei nächster Gelegenheit.

On Topic:

Heute in der Tageszeitung berichteten die "öffentlich-rechtlichen" also zertifzierten Medien, weil Printmedien (Kontrast: nicht zertifizierte oder minder qualifizierte Internetschreiberlinge) sehr wohlwollend über Donald Trump im überregionalen Teil der Zeitung. Was mich sehr gefreut hat, und Anlass ist auch hier im Faden erneut zu posten, um manche Dinge deradezurücken.

Öffentlich Rechtliche Zeitung? Hast du hierzu einen Link?

Trump blieb also in der Corona-Krise durchaus gelassen wie der Vergleich mit Herrn Chruchchill impliziert, natürlich dem Amerikanischen angepasst, woran an dessen Richtigkeit auch die Zeitung keinen Zweifel anklingen lies. Punkt Nummer eins. Vergangenheit.

Wenn ein Präsident wieder besseren Wissens der Bevölkerung sagt es sei "like a Flu" ist das Gelassenheit, wenn sich eine deutsche Bundeskanzlerin auf Basis der RKI Daten der Bevölkerung etwas darstellt ist das Angstmache?

Und nun also wieder JB. Punkt Nummero zwei die Gegenwart betreffend. Was ist das für einer, der Trump der Lügen bezeichnet, indem er, JB selbst Unwahrheiten erfindet? Eben, ein Lügner. So sieht es aus. Trump macht einen sehr guten Job und JB ist ein Lügner, weil er Lügen über DT verbreitet. So in der Tageszeitung zwischen den Zeilen.

Hast du hierzu einen Verweis, wo JB DT der Lüge bezichtigt und es deiner Meinung nach Unwahrheit ist?

PRO JB: wir hier in Deutschland bekommen weniger bad news aus den USA (reine Spekulation) / kein Argument für den Amerikaner
PRO DT: Er versteht es wie kein zweiter das Volk bei Laune zu halten. Amusement sehr starkes Argument für den Amerikaner (übrignes auch hierzulande).

Damit ist doch wohl allen klar wer gewählt werden muss. :Lachen2:

Punkt Nummer drei die Zukunft: sonnige Grüße und uns allen ein schönes Wochenende! Grüße, MunA :Blumen: :Blumen: :Blumen: :)

P.S.: kleines Bonbon zum Schluss: Trump bezeichnete den Pulitzer-Preis-Träger als "Spinner." :Huhu:

?

Trimichi
12.09.2020, 14:35
Öffentlich Rechtliche Zeitung? Hast du hierzu einen Link?

Wenn ein Präsident wieder besseren Wissens der Bevölkerung sagt es sei "like a Flu" ist das Gelassenheit, wenn sich eine deutsche Bundeskanzlerin auf Basis der RKI Daten der Bevölkerung etwas darstellt ist das Angstmache?

Hast du hierzu einen Verweis, wo JB DT der Lüge bezichtigt und es deiner Meinung nach Unwahrheit ist?

?

Hallo A,

bitte kaufe dir die Tageszeitung.

Die kostet, im Gegensatz zu dem Internetgeschreibsel bares Geld, da du mir nicht glaubst. Das müsstest du aber ausgeben. Ich verletzte hier kein copyright zumal ich selbst freier Mitarbeiter der Zeitung bin.

Falls du mir nicht glaubst, kann ich es nicht ändern, dass das, was in der Tageszeitung steht, dort steht so wie ich das sinngemäß und nicht wortwörtlich zitiert habe. Ansonsten möchte ich dann doch lieber über grottenschlechtes Schlagzeuggespiele und unerträgliches Gereime, sowie über nach Seife schmeckenden Blaubeerkuchen diskutieren. Haben wir uns verstanden? Alternativ können wir auch über die Bedruckung von Klopapier diskutieren oder auch darüber, ob die Lufthansa künftig rote Rosen statt mit Blümchen bedruckte Kotzbeutel verwenden soll. Das ergäbe ja noch Sinn, aber das Internetgeschreibsel? Denn sooo viel ist das Internetgeschreibsel auch wieder nicht wert. Nicht mal das Papier auf dem es steht! Hm. Moment Mal. :Gruebeln: [1]

Aber ich verstehe schon. Es geht um Glaubwürdigkeit. Und über dieses Stöckchen springe ich ausnahmsweise. Denn um Glaubwürdigkeit geht es auch im Wahlkampf in den USA. Und da hat der Mainstream eben nachjustiert. So ist das. Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt. Wenn ein Lügner, also hier JB, lügt, so heißt das in der Negation, dass an den Lügen von DT nichts dran ist. Verstehste? Weil es kann ja nur eine Wahrheit geben. Zwei Wahrheiten gibt es nicht. Indem JB lügt beweist er indirekt, dass DT nicht gelogen hat. Und das steht heute, noch weiter 'runtergebrochen im Niveau, auch in der Zeitung, die du dir aber selbst kaufen müsstest.

Alternativ glaubst du mir das, was ich eingetippt hatte.

Grüße,
MunA :) :Lachen2:

--

zu [1] nach etwas Nachdenken: Oh-je...! Ich Simpel! Die im Internet, diese "Journis" da, die schreiben ja nicht auf Papier. Weil das Ressourcenverschwendung wäre on mass und der over-shoot day zwei Monate vorverlegt werden müsste. Und klar, mit Internet-Werbung für solche Internetartikel ist so ein Internetjob finanziert. Ich kann gar nicht soviel schreiben wie ich kotzen möchte. ;)

P.S: Off topic, über Wuppertal diskutieren wird heute nichts mehr, da wir die defekten Röhrenkollektoren auf dem Dach (ich berichtete, Gruss an Körbel, Reparieren ist noch günstiger als jede neue PV ;) ) repariert haben müssen. Von daher musste ich aufs Dach steigen und dort rumkraxeln, da dort, wie sich herausstellte, ein Mader das Kabel des Messfühlers durchgebisssen hatte.

Stefan
12.09.2020, 15:53
........Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt..........

Welche Fragen zur Position und den Plänen Bidens hättest Du denn, die nicht bereits auf seiner offiziellen Kampagnenseite beantwortet werden?

deralexxx
12.09.2020, 21:05
Hallo A,

bitte kaufe dir die Tageszeitung.

Die kostet, im Gegensatz zu dem Internetgeschreibsel bares Geld, da du mir nicht glaubst. Das müsstest du aber ausgeben. Ich verletzte hier kein copyright zumal ich selbst freier Mitarbeiter der Zeitung bin.

Falls du mir nicht glaubst, kann ich es nicht ändern, dass das, was in der Tageszeitung steht, dort steht so wie ich das sinngemäß und nicht wortwörtlich zitiert habe. Ansonsten möchte ich dann doch lieber über grottenschlechtes Schlagzeuggespiele und unerträgliches Gereime, sowie über nach Seife schmeckenden Blaubeerkuchen diskutieren. Haben wir uns verstanden? Alternativ können wir auch über die Bedruckung von Klopapier diskutieren oder auch darüber, ob die Lufthansa künftig rote Rosen statt mit Blümchen bedruckte Kotzbeutel verwenden soll. Das ergäbe ja noch Sinn, aber das Internetgeschreibsel? Denn sooo viel ist das Internetgeschreibsel auch wieder nicht wert. Nicht mal das Papier auf dem es steht! Hm. Moment Mal. :Gruebeln: [1]

Aber ich verstehe schon. Es geht um Glaubwürdigkeit. Und über dieses Stöckchen springe ich ausnahmsweise. Denn um Glaubwürdigkeit geht es auch im Wahlkampf in den USA. Und da hat der Mainstream eben nachjustiert. So ist das. Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt. Wenn ein Lügner, also hier JB, lügt, so heißt das in der Negation, dass an den Lügen von DT nichts dran ist. Verstehste? Weil es kann ja nur eine Wahrheit geben. Zwei Wahrheiten gibt es nicht. Indem JB lügt beweist er indirekt, dass DT nicht gelogen hat. Und das steht heute, noch weiter 'runtergebrochen im Niveau, auch in der Zeitung, die du dir aber selbst kaufen müsstest.

Alternativ glaubst du mir das, was ich eingetippt hatte.

Grüße,
MunA :) :Lachen2:

--

zu [1] nach etwas Nachdenken: Oh-je...! Ich Simpel! Die im Internet, diese "Journis" da, die schreiben ja nicht auf Papier. Weil das Ressourcenverschwendung wäre on mass und der over-shoot day zwei Monate vorverlegt werden müsste. Und klar, mit Internet-Werbung für solche Internetartikel ist so ein Internetjob finanziert. Ich kann gar nicht soviel schreiben wie ich kotzen möchte. ;)

P.S: Off topic, über Wuppertal diskutieren wird heute nichts mehr, da wir die defekten Röhrenkollektoren auf dem Dach (ich berichtete, Gruss an Körbel, Reparieren ist noch günstiger als jede neue PV ;) ) repariert haben müssen. Von daher musste ich aufs Dach steigen und dort rumkraxeln, da dort, wie sich herausstellte, ein Mader das Kabel des Messfühlers durchgebisssen hatte.

Ich denke du hast meinen Einwurf nicht verstanden, mir ging es darum, dass meines Wissens nach keine Zeitung öffentlich-rechtlich ist. In diesem Zusammenhang kenne ich nur ARD / ZDF (und den Rest der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten).

Zu dem Kommentar "kauf dir eine Tageszeitung" danke für den Tipp, bin gut versorgt mit Tages / Wochenzeitungen in print und digitaler Form.

Erneut die Bitte zu deinen Punkten zumindest zu sagen, welche Zeitungen das denn schreiben. Wenn es ja positiv ist, wird sicher ein Link dazu geben, die meisten Zeitungen haben doch Internetseiten, auf denen sie (teils gekürzt oder hinter paywall) ihre Artikel feil bieten.

Danke

Trimichi
13.09.2020, 06:56
Vielleicht erfordern Luftkriege und Pandemien unterschiedliche Handlungsweisen?

Da Du hier häufig mit Deinem Wissen prahlst: Zeig uns eine Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Churchill während eines Luftangriffs auf London eine Rede von einem Dach aus hielt.

Auch das wird in diesem Artikel sehr deutlich geradegerückt und sehr wohlwollend für Donald Trump ausgelegt. Indirekt könnte man sogar von einem Lob für den Präsidenten sprechen. Bay the way, DT hat seine Administration gelobt, das stand auch in der Zeitung von gestern. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, da Lob heutzutage selten ausgesprochen wird gegenüber Mitarbeitern. Von daher reiche ich den Umstand, dass Donald Trump seine Administration gelobt hat, heute als Info gerne nach. Auch so betrachtet macht DT einen guten Job inzwischen, stand er doch anfänglich arg in der Kritik. Nun aber? Lobt DT seine Mitarbeiter.

Welche Fragen zur Position und den Plänen Bidens hättest Du denn, die nicht bereits auf seiner offiziellen Kampagnenseite beantwortet werden?

Ich werde hier als "Trump-Fan, wurde mir ja angedichtet, keine Werbung für JB machen indem ich irgendwelche Inhalte aufgreife.

Donald Trump hat dafür gesorgt, dass Us Truppen in DE abgezogen werden.
Donald Trump hat dafür gesorgt, dass in Afgahnistan Truppen abgezogen werden.
Donald Trump hat auch im Nahen Osten Truppen abziehen lassen.
Donald Trump wird mit dem Nordkoreaner fertig und hat diesen, völlig zurecht übrigens, und vor laufender Kamera bei einem Staatsempfang der Fettleibigkeit bezichtigt.

Ich denke du hast meinen Einwurf nicht verstanden, mir ging es darum, dass meines Wissens nach keine Zeitung öffentlich-rechtlich ist. In diesem Zusammenhang kenne ich nur ARD / ZDF (und den Rest der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten).

Zu dem Kommentar "kauf dir eine Tageszeitung" danke für den Tipp, bin gut versorgt mit Tages / Wochenzeitungen in print und digitaler Form.

Erneut die Bitte zu deinen Punkten zumindest zu sagen, welche Zeitungen das denn schreiben. Wenn es ja positiv ist, wird sicher ein Link dazu geben, die meisten Zeitungen haben doch Internetseiten, auf denen sie (teils gekürzt oder hinter paywall) ihre Artikel feil bieten.

Danke

Ich hatte "öffentlich-rechtliche" eingetippt in Anführungszeichen. Und selbstverständlich gilt das nicht für alle Artikel von Tageszeitungen. Viele Artikel werden gar nicht online gestellt. Auch nicht in gekürzter Form. Tut mir sehr leid.

Bitte gerne. Keine Ursache.

Stefan
13.09.2020, 09:01
Ich hatte "öffentlich-rechtliche" eingetippt in Anführungszeichen. Und selbstverständlich gilt das nicht für alle Artikel von Tageszeitungen. Viele Artikel werden gar nicht online gestellt. Auch nicht in gekürzter Form. Tut mir sehr leid.
Wenn der Artikel in einer europäischen Tageszeitung abgedruckt war und Du uns den Namen der Zeitung, die Ausgabe und die Überschrift des Artikels nicht nennen willst, dann zählt Dein Artikel nicht als Quelle.

Ich schätze, dass 95% der Forumsnutzer dieser Meinung zustimmen.

Trimichi
13.09.2020, 09:21
Wenn der Artikel in einer europäischen Tageszeitung abgedruckt war und Du uns den Namen der Zeitung, die Ausgabe und die Überschrift des Artikels nicht nennen willst, dann zählt Dein Artikel nicht als Quelle.

Ich schätze, dass 95% der Forumsnutzer dieser Meinung zustimmen.

Von mir aus. Wenn es so ist. Na gut. Mein Punkt ist, dass viele Menschen die Zeitung lesen. Das kann man nicht einfach ausklammern. Hirn ausklammern geht nicht. Du wirst sicherlich verstehen, dass Inhalte, Reproduktion, Anwendung und Transfer wichtiger sind als das Auswendiglernen von Seitenzahlen und wer wo was wann erforscht hat, übrigens gerne auch unter unerlaubter Hinzunnahme eines externen Gedächtnises (insb. Händi)? Leider Usus heute an einigen Unis. Aber nicht an allen. Gott sei Dank. Nun-ja, lassen wir das.

Es handelt sich um die NN (Nürnberger Nachrichten). Erscheinungsdatum war gestern, Titel und Verfasser sind mir entfallen. War im überregionalen Teil dieser der Zeitung.

Stefan
13.09.2020, 09:29
...
Danke für Deine Antwort Michi!
Die NZ kann man übrigens "papierlos" lesen.

Trimichi
13.09.2020, 09:37
Danke für Deine Antwort Michi!
Die NZ kann man übrigens "papierlos" lesen.

Gerne. Hier der Link zum Artikel, nicht das 95% der User behaupten, ich hätte gelogen und sich dann damit rausreden, ich hätte den Artikel verlinken müssen.

https://www.nordbayern.de/politik/corona-heruntergespielt-trump-vergleicht-sich-mit-churchill-1.10424173

Daraus (Hervorhebungen durch mich).

Corona heruntergespielt: Trump vergleicht sich mit Churchill
US-Präsident verteidigt sein Verhalten in der Krise - 11.09.2020 07:25 Uhr

WASHINGTON - Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Zu seiner Verteidigung bemüht er nun auch eine historische Figur aus dem Zweiten Weltkrieg.

(...)

Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus dementierte Trump am Donnerstag, dass er die Amerikaner über die Gefahr durch das Coronavirus belogen habe. Die entsprechende Frage eines Reporters nannte er "eine Schande". "Ich habe nicht gelogen", sagte Trump. "Ich habe gesagt, wir müssen ruhig bleiben, wir dürfen nicht in Panik geraten." Trumps Herausforderer im Rennen ums Weiße Haus, der Demokrat Joe Biden, hatte dem Republikaner am Mittwoch vorgeworfen, das amerikanische Volk belogen zu haben und für den Tod Zehntausender US-Bürger verantwortlich zu sein.

(...)

Ich habe den online Text mit der Printversion - die ich aber nicht aus dem Altpapier krame - im Kopf verglichen. Es scheint sich um identische Versionen zu handeln.

BG an dich Stefan!

Thorsten
13.09.2020, 09:58
Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus dementierte Trump am Donnerstag, dass er die Amerikaner über die Gefahr durch das Coronavirus belogen habe. Die entsprechende Frage eines Reporters nannte er "eine Schande". "Ich habe nicht gelogen", sagte Trump. "Ich habe gesagt, wir müssen ruhig bleiben, wir dürfen nicht in Panik geraten."
Passt in die krude Logik dieses Präsidenten, die Aussage "Ich habe nicht gelogen" durch Aufzählung eines Satzes, in dem er mal nicht gelogen hat, zu beweisen :Nee:.

Wie ein Ladendieb, der darauf verweist, was er alles nicht aus dem Laden geklaut hat. Oder ein Betrunkener, bei dem auch 99,7% seines Blutes alkoholfrei sind.

Sätze wie "es ist nur eine Grippe", "es wird einfach wieder verschwinden" sind ziemliche Lügen in Anbetracht seines gegenüber Woodward geäußerten Kenntnisstands.

Es würde mich nicht wundern, wenn er es nicht lassen konnte, seine wirklichen Kenntnisse in der Art eines Prahlhans, der nicht von 12 bis Mittag denkt, herauszurotzen.

Trimichi
13.09.2020, 10:02
Gerne. Hier der Link zum Artikel, nicht das 95% der User behaupten, ich hätte gelogen und sich dann damit rausreden, ich hätte den Artikel verlinken müssen.

https://www.nordbayern.de/politik/corona-heruntergespielt-trump-vergleicht-sich-mit-churchill-1.10424173

Daraus (Hervorhebungen durch mich).

Corona heruntergespielt: Trump vergleicht sich mit Churchill
US-Präsident verteidigt sein Verhalten in der Krise - 11.09.2020 07:25 Uhr

WASHINGTON - Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Zu seiner Verteidigung bemüht er nun auch eine historische Figur aus dem Zweiten Weltkrieg.

(...)

Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus dementierte Trump am Donnerstag, dass er die Amerikaner über die Gefahr durch das Coronavirus belogen habe. Die entsprechende Frage eines Reporters nannte er "eine Schande". "Ich habe nicht gelogen", sagte Trump. "Ich habe gesagt, wir müssen ruhig bleiben, wir dürfen nicht in Panik geraten." Trumps Herausforderer im Rennen ums Weiße Haus, der Demokrat Joe Biden, hatte dem Republikaner am Mittwoch vorgeworfen, das amerikanische Volk belogen zu haben und für den Tod Zehntausender US-Bürger verantwortlich zu sein.

(...)

Ich habe den online Text mit der Printversion - die ich aber nicht aus dem Altpapier krame - im Kopf verglichen. Es scheint sich um identische Versionen zu handeln.

BG an dich Stefan!

Komisch. Der link geht jetzt bei mir nicht mehr. Vorhin ging er noch. Hier kommt nun ein "white screen" bei mir. Sowohl bei firefox als auch bei chrome als Browser. Vlt hilft ein Neustart?

P.S: Nun-ja, Seife im Blaubeerkuchen eben oder grottenschelchtes Schlagzeuggespiele? Hier eindeutig Seife. Bitte eventuelle Beschwerden an die "Konditormeisterin" richten. Danke. Mal sehen, ob der link nach dem Neustart wieder geht. Bin schon gespannt. :Blumen:

Trimichi
13.09.2020, 10:04
Komisch. Der link geht jetzt bei mir nicht mehr. Vorhin ging er noch. Hier kommt nun ein "white screen" bei mir. Sowohl bei firefox als auch bei chrome als Browser. Vlt hilft ein Neustart?

P.S: Nun-ja, Seife im Blaubeerkuchen eben oder grottenschelchtes Schlagzeuggespiele? Hier eindeutig Seife. Bitte eventuelle Beschwerden an die "Konditormeisterin" richten. Danke. Mal sehen, ob der link nach dem Neustart wieder geht. Bin schon gespannt. :Blumen:

A-ja. Vera. kann ich mich selbst, man muss den zitierten link in dem Fenster im vorletzten Post klicken, dann geht er wieder der link. Also zumindest bei mir.

P.S.: also doch grottenschlechtes Schlagzeuggepsiele. Sorry. :Lachen2:
P.P.S.: jetzt, time-stamp 10:07 Uhr geht der link auch wieder im Original-Fenster. :)

Trimichi
13.09.2020, 10:18
Passt in die krude Logik dieses Präsidenten, die Aussage "Ich habe nicht gelogen" durch Aufzählung eines Satzes, in dem er mal nicht gelogen hat, zu beweisen :Nee:.

Wie ein Ladendieb, der darauf verweist, was er alles nicht aus dem Laden geklaut hat. Oder ein Betrunkener, bei dem auch 99,7% seines Blutes alkoholfrei sind.

Sätze wie "es ist nur eine Grippe", "es wird einfach wieder verschwinden" sind ziemliche Lügen in Anbetracht seines gegenüber Woodward geäußerten Kenntnisstands.

Es würde mich nicht wundern, wenn er es nicht lassen konnte, seine wirklichen Kenntnisse in der Art eines Prahlhans, der nicht von 12 bis Mittag denkt, herauszurotzen.

Ich kann nun auch abstrahieren und sagen, wer einmal nicht gelogen hat, lügt nie.
Ich kann nun auch abstrahieren und sagen, wer einmal nicht gelogen hat, lügt nie.

Krass ist doch das was Joe Biden behauptet, dass DT Schuld ist am Tod Tausender Amerikaner. Dann behaupte ich einfach mal so Merkel ist Schuld an den zig Toten vor allem in den Altenheimen, die auf Grund von Panik und Isolation verstorben sind. Diese Isolation von alten Menschen ist ein Skandal! Mal ganz davon, vom Thema hier im Faden, abgesehen: da wird die Würde des Menschen mit Füßen getreten. Hätte sie wie Donald Trump für ein "keep calm & carry on" anstatt für eine Umsatzexplosion von Klopapier gesorgt, hätte wir viel mehr Leben retten können. Finde ich gut, dass auch mal andere Siegermächte ins Spiel gebracht werden. Rechne doch da mal bitte gegen und korrigiere die Zahlen. Womöglich ist DTs Strategie besser?

Trump stand in der Kritik von wegen er habe sein Volk belogen in der Corona-Krise. Und das stimmt nicht. Biden hat also mit Unterstellungen gearbeitet. Diesen Punkt galt es meines Erachtens nach herauszuarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

T.

deralexxx
13.09.2020, 14:40

Krass ist doch das was Joe Biden behauptet, dass DT Schuld ist am Tod Tausender Amerikaner. Dann behaupte ich einfach mal so Merkel ist Schuld an den zig Toten vor allem in den Altenheimen, die auf Grund von Panik und Isolation verstorben sind. Diese Isolation von alten Menschen ist ein Skandal! Mal ganz davon, vom Thema hier im Faden, abgesehen: da wird die Würde des Menschen mit Füßen getreten. Hätte sie wie Donald Trump für ein "keep calm & carry on" anstatt für eine Umsatzexplosion von Klopapier gesorgt, hätte wir viel mehr Leben retten können. Finde ich gut, dass auch mal andere Siegermächte ins Spiel gebracht werden. Rechne doch da mal bitte gegen und korrigiere die Zahlen. Womöglich ist DTs Strategie besser?

Trump stand in der Kritik von wegen er habe sein Volk belogen in der Corona-Krise. Und das stimmt nicht. Biden hat also mit Unterstellungen gearbeitet. Diesen Punkt galt es meines Erachtens nach herauszuarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

T.

Na jetzt aber bitte keine Kritik an Frau Dr. Merkel, der Punkt ist doch, dass Frau Merkel die demokratisch gewählte Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ist. Die Mehrheit der Deutschen wollte AM als Kanzlerin, als Volksvertreter.

tandem65
13.09.2020, 19:09
Hirn ausklammern geht nicht.

Steile These.:Cheese:

Trimichi
13.09.2020, 22:12
Steile These.:Cheese:

Nicht wirklich. Jeder Mensch hat ein Gehirn. Alle. Ausnahmslos.

Trimichi
15.09.2020, 13:47
Hallo, vor fünf Stunden wurde bekannt, zumindest mir, dass Teheran nicht aufhört Terrorattentatstpläne zu schmieden.

https://www.faz.net/2.1677/usa-donald-trump-droht-iran-mit-massiver-vergeltung-bei-angriff-16954086.html

daraus:
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat Iran mit massiver Vergeltung im Falle eines iranischen Angriffs auf sein Land gedroht. Die Vereinigten Staaten würden mit einem Gegenangriff von „tausendfach größerem Ausmaß“ antworten, schrieb Trump am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Ich wollte eigentlich wieder Bezug auf den Wahlkampf nehmen, aber wenn die FAZ schon einen solchen Artikel bringt. Was ich eigentlich eintippen wollte war, dass ich heute keine Zweifel mehr daran hatte, dass Donald Trump America "great again" macht. Ja, DT ist ein großartiger Präsident. Auf jeden Fall.

Hm. Warum ist mir inzwischen entfallen. Ach so, jetzt fällt es mir wieder ein. Aber ich schweige mal besser!? Hat eigentlich schon mal einer von euch im Suff Läuse gehabt??? Moment. Ach jetzt ja. Wo ist denn wieder die Souffleuse? Hm. Hm. Hm.... :Maso:

Zum vorletzten Absatz: so könnte es sein, wenn JB Präsident wird. Es wird dann also noch viel viel unterhaltsamer. :Lachen2: Könnte, hätte, wäre wäre Fahrradkette (O-Zitat L. Matthäus), wir wissen es nicht.

Necon
15.09.2020, 20:49
Mal etwas lustiges vom Onkel Trump

"Schau, Wälder gibt es überall auf der Welt. Da gibt es solche Brände wie in Kalifornien nicht“, holte Trump in dem Interview aus und ergänzt: „Wissen Sie, in Europa gibt es Waldstädte. Wenn man sich Länder wie Österreich ansieht, wenn man sich so viele Länder ansieht, die in Wäldern leben, die als Waldstädte bezeichnet werden, davon gibt es viele und, die haben solche Brände nicht.“

Er meint wir in Österreich bzw Europa verdünnen den Treibstoff weil wir die trockenen Blätter wegräumen. Diese trockenen Blätter werden nämlich nach 18 Monaten total explosiv

LidlRacer
15.09.2020, 21:25
Mal etwas lustiges vom Onkel Trump

"Schau, Wälder gibt es überall auf der Welt. Da gibt es solche Brände wie in Kalifornien nicht“, holte Trump in dem Interview aus und ergänzt: „Wissen Sie, in Europa gibt es Waldstädte. Wenn man sich Länder wie Österreich ansieht, wenn man sich so viele Länder ansieht, die in Wäldern leben, die als Waldstädte bezeichnet werden, davon gibt es viele und, die haben solche Brände nicht.“

Er meint wir in Österreich bzw Europa verdünnen den Treibstoff weil wir die trockenen Blätter wegräumen. Diese trockenen Blätter werden nämlich nach 18 Monaten total explosiv

Hier im Original:
https://twitter.com/Planet_Belfast/status/1305857974225768448

Mit solchen Visionen wäre er in einer Gummizelle besser aufgehoben als im Oval Office.

Thorsten
15.09.2020, 21:49
Belgien war doch auch schon eine schöne Stadt. Aber damals hat er noch nicht gewusst, dass sie nur aus Wald besteht :Lachen2:.

merz
15.09.2020, 23:02
Immerhin bleibt er bei Variationen einer story, das vorige mal haben doch die Finnen ihren Wald aufgeräumt, #raking
#rakeamericagreatagain
m.

Thorsten
16.09.2020, 19:11
09.56 Uhr: Covid-19 werde auch ohne Impfung wieder verschwinden, sagte der US-Präsident in einer TV-Bürgersprechstunde des Senders ABC. Grund sei die "Herdenmentalität". Gemeint war mit dem Begriff, den der Präsident mehrfach wiederholte, offenbar die Herdenimmunität.

Ja, unser Bescheidwisser, der auch gerade dem kalifornischen Gouverneur sagte, dass die Wissenschaft halt nicht Bescheid wisse und es wieder kühler werden würde ... :Lachen2:

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-mittwoch-versandbranche-boomt-in-coronakrise-weiter-a-61bf9687-afef-4503-b0f0-b3abd9bfc05b

runningmaus
18.09.2020, 15:23
Ironie on:
Vielleicht hätten die Dänen ihm doch Grönland verkaufen sollen, egal, ob es ihnen gehört oder nicht....

Mr. Brot
18.09.2020, 17:50
Ja, unser Bescheidwisser, der auch gerade dem kalifornischen Gouverneur sagte, dass die Wissenschaft halt nicht Bescheid wisse und es wieder kühler werden würde ... :Lachen2:

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-mittwoch-versandbranche-boomt-in-coronakrise-weiter-a-61bf9687-afef-4503-b0f0-b3abd9bfc05b

Wer sagt ihm jetzt das man das "Winter" nennt, der dann auch mal wieder vorbei ist? :cool:

Thorsten
18.09.2020, 19:23
Hoffentlich ist Trump auch vorbei, wenn der Winter vorbei ist :Lachen2:.

@runningmaus: Grönland zu kaufen, um seine Landesdurschnittstemperatur zu senken, ist eine gute Idee ;)!

Cogi Tatum
21.09.2020, 19:46
Ein TV-Tipp für Trump-Fans:

Trumps Deutsche Bank (https://www.daserste.de/programm/index.html#trumps-deutsche-bank-100) heute um 23:10 oder vorab im www.

Die aufwendigen investigativen Recherchen durch Reporter von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung zeigen, dass die orangene Farbe von Trumps Haut und seinem Haar irgendeine teflon-ähnliche Beschichtung sein muss die dazu führt, dass alles an ihm abprallt.

Niemand kann ihm so richtig an die Karre fahren.
So etwas kennt man auch von Mafia-Bossen und Clan-Chefs. Aber wer von diesen Komikern fliegt schon mit der Air Force One und speist mit der Queen?

Ein toller Typ dieser Trump!

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/trumps-amerika-124~_v-standard644_fa9d86.jpg

deralexxx
21.09.2020, 21:02
"Trumps Corona-Lügen - Die Chronik" von Spiegel.

https://www.youtube.com/watch?v=S6clVIE56BY

Thorsten
21.09.2020, 22:27
So etwas kennt man auch von Mafia-Bossen und Clan-Chefs. Aber wer von diesen Komikern fliegt schon mit der Air Force One und speist mit der Queen?

Ein toller Typ dieser Trump!
:Lachanfall:

keko#
22.09.2020, 09:09
Ein TV-Tipp für Trump-Fans:...

Und täglich eine Dosis Trump... :-((
Er übersteht alles. Ich befürchte, das bringt ihn sogar näher an eine Wiederwahl.
Da gibt es längst in den Mainstream-Medien weitaus breitere Analysen. So wie im Print-SPIEGEL von letzter Woche auf Seite 83ff ein Interview mit dem Harvard-Professor Michael Sander über die Mitschuld der Demokraten am Aufstieg von Donald Trump.

Cogi Tatum
22.09.2020, 09:32
Der US-Wahlkampf wird uns begleiten. Das ist ein normaler Vorgang.
Und ja, die Demokraten haben natürlich irgendwie eine Mitschuld an Trump.
Hätten Sie zu Zeiten von Bill Clinton mehr in Bildung investiert, gäbe es jetzt weniger dumme Amerikaner die auf Trump hereinfallen.

Aber die Demokraten haben ihre Strafe bekommen und weitgehend auf harten Oppositionsbänken verbüßt.
Jetzt sollte man daher bei aller Abneigung gegen das demokratische Establishment (weil Bernie Sanders und Chomskys Lehren darin nicht das persönlich erwünschte Gewicht haben) zusehen, dass man den orangenen, homophoben, rassistischen, verlogenen, sich bei Bedarf religiös verblendet gebenden und endlos peinlichen Trump aus dem Weißen Haus jagt.

Auch das würde die USA und damit die Welt zu einem, ein wenig besseren Platz machen.

keko#
22.09.2020, 09:59
...
Hätten Sie zu Zeiten von Bill Clinton mehr in Bildung investiert, gäbe es jetzt weniger dumme Amerikaner die auf Trump hereinfallen....

Genau diese Arroganz ist es, die Trump die Wähler zutreibt.
Das von oben herabschauen der Demokraten ("dumm"). Dass Versprechen, dass Bildung Wohlstand bringt, wo doch ein großer Teil überhaupt nicht mehr an Bildung kommt. Für viele ist der "American Dream" längst tot, auch für die Mittelschicht.

Estebban
22.09.2020, 10:13
Genau diese Arroganz ist es, die Trump die Wähler zutreibt.
Das von oben herabschauen der Demokraten ("dumm"). Dass Versprechen, dass Bildung Wohlstand bringt, wo doch ein großer Teil überhaupt nicht mehr an Bildung kommt. Für viele ist der "American Dream" längst tot, auch für die Mittelschicht.

Absolut - so naheliegend uns manchmal der Reflex ist „wie kann man so dumm sein DT zu wählen“, so gefährlich ist diese einseitige, schwarz-weiße Betrachtungsweise.
Es gibt über 50 Mio US Amerikaner, die Trump gewählt haben. Da sitzt das Problem tiefer als „die sind dumm“

Cogi Tatum
22.09.2020, 10:25
Absolut - so naheliegend uns manchmal der Reflex ist „wie kann man so dumm sein DT zu wählen“, so gefährlich ist diese einseitige, schwarz-weiße Betrachtungsweise.
Es gibt über 50 Mio US Amerikaner, die Trump gewählt haben. Da sitzt das Problem tiefer als „die sind dumm“

O.k., O.k., ich habe mich flapsig ausgedrückt.
Aber 50 Mio. US-Amerikaner die jemanden wählen der Belgien für eine wunderschöne Stadt hält, der den aktuellen Stand der Wissenschaft leugnet und der mehrfach behauptet hat, er habe einen deutschen Vater, hat auch etwas mit Bildung zu tun. Übrigens hat es auch mit fehlender Bildung zu tun, dass zahlreiche Trump-Kritiker nicht in der Lage sind ihre Wahlunterlagen anzufordern da sie die Prozedur nicht verstehen.

Und so ist es dumm (für die Demokraten), dass auch potentielle demokratische Wähler dumm sind und meine etwas schnoddrige Bemerkung, dass Clinton (und Obama) mehr hätten tun können, ist weiterhin nicht falsch. ;)

Und selbst wenn sie falsch wäre gibt es trotzdem keinen Grund, sich Trump einen Tag länger als notwendig im Weißen Haus zu wünschen.

„Dumm ist der, der Dummes tut!“

keko#
22.09.2020, 10:38
O.k., O.k., ich habe mich flapsig ausgedrückt.
Aber 50 Mio. US-Amerikaner die jemanden wählen der Belgien für eine wunderschöne Stadt hält, der den aktuellen Stand der Wissenschaft leugnet und der mehrfach behauptet hat, er habe einen deutschen Vater, hat auch etwas mit Bildung zu tun. Übrigens hat es auch mit fehlender Bildung zu tun, dass zahlreiche Trump-Kritiker nicht in der Lage sind ihre Wahlunterlagen anzufordern da sie die Prozedur nicht verstehen.

Und so ist es dumm (für die Demokraten), dass auch potentielle demokratische Wähler dumm sind und meine etwas schnoddrige Bemerkung, dass Clinton (und Obama) mehr hätten tun können, ist weiterhin nicht falsch. ;)

Und selbst wenn sie falsch wäre gibt es trotzdem keinen Grund, sich Trump einen Tag länger als notwendig im Weißen Haus zu wünschen.

„Dumm ist der, der Dummes tut!“

Du redest nur Irgendwas und sagst nichts, was zur Lösung beiträgt.

Warum sollte jemand aus der Mittelschicht, der leicht abgehängt ist oder die Angst hat, abgehängt zu werden, Biden wählen, nachdem er schon oft die Demokraten gewählt hat?

Diese Problem besteht meiner Meinung nach übrigens mehr oder weniger ausgeprägt in vielen Demokratien weltweit.

Cogi Tatum
22.09.2020, 10:51
Du redest nur Irgendwas und sagst nichts, was zur Lösung beiträgt.

Warum sollte jemand aus der Mittelschicht, der leicht abgehängt ist oder die Angst hat, abgehängt zu werden, Biden wählen, nachdem er schon oft die Demokraten gewählt hat?...

O.k. Etwas konkreter:
Ein abhängen kann mehrere Ursachen haben. Schauen wir aktuell auf Hausbesitzer in Californien und Oregon die vor rauchender Asche stehen. Die sind jetzt abgehängt (wenn nicht top-versichert) und das könnte etwas mit dem Klimawandel zu tun haben.

Nun sagt Trump, dass der Klimawandel nicht exitstiert und das es so viel brennt da man in Kalifornien den Wald schlecht verwalte. Und da glaubst Du, dass Trump für jemand mit abgebrannter Heimat und einem Hauch von Verstand eine Alternative bietet? :confused:

Donald Trump äußerte sich nun bewundernd über Österreich – einem Land, in dem „Menschen in Wäldern“ leben (https://www.waz.de/politik/feuer-donald-trump-oesterreich-wald-baeume-id230433748.html)

Estebban
22.09.2020, 11:20
Kalifornien ist Trump Wurscht, da hat er wie in Oregon eh keine Chance.
Wer ihn interessiert, sind die Wähler in den Swing States - die in alten Industrien arbeiten, in denen ihre Familien seit Generationen gearbeitet haben. Hier gehen die Jobs dahin.. dann kommt jemand ums Eck und sagt „den Klimawandel gibt es nicht, die grünen Kalifornier wollen nur alles Geld für ihren IT Kram haben und Ihr verliert.“
Das funktioniert hier genauso mit Menschen, die jetzt von Continental auf die Straße gesetzt werden. Die sind genauso anfällig dafür, dass jemand sagt „die Grünen haben dir den Job gestohlen und der Ausländer macht’s billiger“.
Das Continental seit Jahren ein Unternehmen mit mangelnder Innovationskraft etc. ist, interessiert im ersten Schritt niemanden.

Ich verstehe deinen Punkt - er ist aber für die USA wie für Deutschland auch eben mE sehr gefährlich.
Man stellt sich so weit über sein gegenüber, dass deine Argumente absolut nicht mehr ankommen. Wenn ich zu dir in der Wechselzone ungefragt komme und sagen „boah bist du dumm, wie kann man so dämlich sein und mit der Übersetzung hier am Start stehen? Warst du nie in der Schule und hast keine Ahnung von Physik“ wird dich das Argument nicht interessieren, so wahr es auch sein mag.

keko#
22.09.2020, 11:34
O.k. Etwas konkreter:
Ein abhängen kann mehrere Ursachen haben. Schauen wir aktuell auf Hausbesitzer in Californien und Oregon die vor rauchender Asche stehen. Die sind jetzt abgehängt (wenn nicht top-versichert) und das könnte etwas mit dem Klimawandel zu tun haben.

Nun sagt Trump, dass der Klimawandel nicht exitstiert und das es so viel brennt da man in Kalifornien den Wald schlecht verwalte. Und da glaubst Du, dass Trump für jemand mit abgebrannter Heimat und einem Hauch von Verstand eine Alternative bietet? :confused:

Donald Trump äußerte sich nun bewundernd über Österreich – einem Land, in dem „Menschen in Wäldern“ leben (https://www.waz.de/politik/feuer-donald-trump-oesterreich-wald-baeume-id230433748.html)

Ich verstehe natürlich was du sagst :Blumen:

Aber das wird nix werden... Ich glaube sogar, dass seine unglaublichen Argumente seine größte Waffe ist.

Mit seinem "America first" hat er die Zeichen der Zeit längst erkannt. Es ist letztendlich ein Kampf zwischen Globalisierungsgewinnern und -verlierern. Letztere werden in den USA massenweise produziert. Dort fischt er erfolgreich. Das (neo)liberale Wirtschaftssystem der USA frisst seine eigenen Kinder auf.

tandem65
22.09.2020, 11:39
Hi keko#,

Warum sollte jemand aus der Mittelschicht, der leicht abgehängt ist

hier dreht sich mir der Magen um.
Mittelschicht sowie leicht abgehängt in einem Satz mit einem und verbunden.
Puh!!!!
Das ist der Grund weshalb > 99,9% der Menschen unzufrieden sein müssten.
Es gibt immer welche denen es besser geht.

Bleierpel
22.09.2020, 11:49
...
Das funktioniert hier genauso mit Menschen, die jetzt von Continental auf die Straße gesetzt werden. Die sind genauso anfällig dafür, dass jemand sagt „die Grünen haben dir den Job gestohlen und der Ausländer macht’s billiger“.
Das Continental seit Jahren ein Unternehmen mit mangelnder Innovationskraft etc. ist, interessiert im ersten Schritt niemanden.
...
Ich würde das Beispiel vll nicht unbedingt mit den grünen bringen. Aber vll mit der Einheit, blühenden landschaften die nie entstanden, nicht angepaßten Löhnen (aka Deutschen 2. Klasse) und Chinesen oder anderen Oststaaten, die alles billiger können. Heute er wahrscheinlich klassiche AfD Wähler...

P.S. Off Topic: das Conti nicht invoativ ist, sehe ich etwas anders. Ontopic: das sie dennoch AP abbauen: stimmt leider. So lange der Shareholder Value Trumpf ist, wird das in Unternehmen diese Klase auch so bleiben: Management schixe mit ollen Taschen, die der entlassene MA füllen muß...

keko#
22.09.2020, 11:58
Hi keko#,

hier dreht sich mir der Magen um.
Mittelschicht sowie leicht abgehängt in einem Satz mit einem und verbunden.
Puh!!!!
Das ist der Grund weshalb > 99,9% der Menschen unzufrieden sein müssten.
Es gibt immer welche denen es besser geht.

Nach dieser deiner Logik hätte praktisch niemand einen Grund zum Jammern, weil man immer alles relativieren kann?

Estebban
22.09.2020, 12:05
Ich würde das Beispiel vll nicht unbedingt mit den grünen bringen. Aber vll mit der Einheit, blühenden landschaften die nie entstanden, nicht angepaßten Löhnen (aka Deutschen 2. Klasse) und Chinesen oder anderen Oststaaten, die alles billiger können. Heute er wahrscheinlich klassiche AfD Wähler...

P.S. Off Topic: das Conti nicht invoativ ist, sehe ich etwas anders. Ontopic: das sie dennoch AP abbauen: stimmt leider. So lange der Shareholder Value Trumpf ist, wird das in Unternehmen diese Klase auch so bleiben: Management schixe mit ollen Taschen, die der entlassene MA füllen muß...

Dann anders - Conti ist ein klassischer Fall eines überholten Unternehmensmodells. Früher stand noch in jedem Lehrbuch man solle möglichst viele Sparten unter einem Dach vereinen, damit sich das konjunkturell ausgleicht. Irgendwann hat man aber mal erkannt, dass diese Unternehmen kaum zu managen sind, Hierarchiestufen zu weit sind, Entscheidungswege zu lang sind. Deswegen haben Bayer und Siemens bspw sich von Sparten in den letzten Jahren getrennt. Jetzt ist Conti theoretisch ein Automobil Zulieferer - also abhängig von einer Branche aber trotzdem riesig und sowohl vertikal als auch horizontal zu groß.
Das sind komplexe Themen, für die man sich interessieren muss und selbst dann teilweise schwer nachvollziehbar sind - dann gibt es aber die „einfachen Lösungen“ Subventionen für Verbrenner, abwrackprämie, Dieselfahrverbote vom Tisch die suggerieren, der Niedergang des stolzen Unternehmens Conti wäre Politik- und nicht hausgemacht. Entsprechend hat man ein einfaches Feindbild geschaffen.
Den Arbeitslos gewordenen, der jetzt die Grünen hasst als dumm zu bezeichnen treibt ihn aber der AfD bspw in die Arme.
Darauf wollte ich hinaus und das funktioniert millionenfach bei trumpwählern auch

keko#
22.09.2020, 12:15
...
Den Arbeitslos gewordenen, der jetzt die Grünen hasst als dumm zu bezeichnen treibt ihn aber der AfD bspw in die Arme.
Darauf wollte ich hinaus und das funktioniert millionenfach bei trumpwählern auch

Ja und da hat sich in den letzten 4 Jahren in den USA nichts geändert.

- Prostitierte
- Putin/Russland
- Steuern
- Rassismus
- Corona
- Klimawandel
- Amtsenthebung

Und die Wähler bleiben ihm treu....

Schwarzfahrer
22.09.2020, 12:23
Leider sehr wahr. Eigentlich sollten die Leute eine Partei oder Person wählen, weil sie für dessen Positionen sind. Es ist höchst problematisch, wenn gegen etwas oder jemanden zu sein als Wahlgrund ausreicht, ohne die Alternative wirklich zu Ende zu denken (sie könnte evtl. noch schlimmer sein, wenn auch aus ganz anderen Gründen).

Estebban
22.09.2020, 12:57
Ja und da hat sich in den letzten 4 Jahren in den USA nichts geändert.

- Prostitierte
- Putin/Russland
- Steuern
- Rassismus
- Corona
- Klimawandel
- Amtsenthebung

Und die Wähler bleiben ihm treu....

Bevor ein falscher Eindruck entsteht - Ich wollte ihn und seine Wähler nicht entschuldigen ;)
Die Frage ist ja nur wo kommt sowas her und können wir lehren für Europa / Deutschland ziehen? In Ungarn und Polen funktioniert es nach ähnlichem Prinzip, brexit auch. Und die AfD ist teilweise auch nicht anders unterwegs. Die sehen alle nicht so lustig aus wie Donald aber das Konzept ist das gleiche...

keko#
22.09.2020, 13:04
Bevor ein falscher Eindruck entsteht - Ich wollte ihn und seine Wähler nicht entschuldigen ;)
Die Frage ist ja nur wo kommt sowas her und können wir lehren für Europa / Deutschland ziehen? In Ungarn und Polen funktioniert es nach ähnlichem Prinzip, brexit auch. Und die AfD ist teilweise auch nicht anders unterwegs. Die sehen alle nicht so lustig aus wie Donald aber das Konzept ist das gleiche...

Ich würde auch nie Trump oder die AfD wählen. Ich bin nur an Erklärungen für deren Erfolge interessiert.

Trimichi
23.09.2020, 13:59
Mal ein Einwurf:

hier im Forum wurde im Klimafaden gesagt, sinngemäß, man müsse an "größeren Rädern drehen", wenn man was bewirken möchte.

Trump hat in seinem Leben so gut wie alles erreicht und ist nun Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Unterschied zu seinen Vorgängern ist Donald Trump jedoch Milliardär. Was bedeutet das bzw. was könnte das bedeuten? Er verkehrt in Milliardars- und Adeligenkreisen. Womöglich wird dort an größeren Rädern gedreht? Ich bin fest davon überzeugt, dass DT ein good guy ist, der die guten Dinge geschehen lässt. DT ist intelligent, buchstaben- und zahlensicher, sowie auch kamerafest. Hinzu kommen seine Verbindungen. Alles Dinge, die seinem Herausforderer JB fehlen. Wenn einer also in einer solchen Machtposition ist und etwas ändern möchte, wäre da nicht Humor und Unorthodoxität ein originelles Mittel um selbst klarzukommen mit den Dingen? Und auch zu anderen Zwecken? Zumal wenn an großen Rädern gedreht wird und sich DT in Milliardärskreisen nicht nur Freunde gemacht hat? JB dagegen? Ein Habenichts ohne Connections in diese Kreise?

In seiner ersten Wahlperiode hat DT Truppen abgezogen. Nicht so ein Obama, der den Krieg in Afgahnistan angeheizt hat, weitere Truppen entsendet hat und dann den Friedensnobelpreis bekam. Geht es eigentlich noch in den Reihen der gendergemainstreamten Benjamin Blümchens (Demokraten)? Aber das nur am Rande. Derzeit "posiert" Putin im Kaukasus. Und China hält sich vornehm zurück als Verursacher des Virus. Trumps Ärger auf China ist berechtigt. Aber das auch nur am Rande. Wir alle spüren das Versagen der Chinesen in unserem Alltag. Egal. Auf Trump darf man eindreschen, die "gelbe Gefahr" wird ignoriert? Ist eben passiert, dass mit dem Virus in Wuhan. So was muss man einfach tolerieren? Was wenn das nächste mal ein aggressiverer Virus ausbricht? Egal. Toleranz. Sind auch Nebenthemen.

Wenn nun Trump erneut gewählt wird, könnte er nach den Abrüstungen in der Wahlperiode 1 sich um den Klimawandel in der Wahlperiode 2 kümmern. Feststellt, dass in Kalifornien 150 Millionen tote Bäume rumlagen, die maßgeblich für die Feuer mitverantwortlich sind. Dies allerdings nur am Rande. Lieber wieder auf Trump eindreschen?

Und wenn wir schon beim Eindreschen sind und bei Rocky Balboa, Muskeln und Fäusten, von wem ist Trump inspiriert? Vllt von Putin? Der auch gerne mit freiem Oberkörper posiert? Besser diese beiden Supermächte haben einen guten Draht zueinander als ein erneuter kalter Krieg? Oder doch von S. Stallone und dessen Nehmerqualitäten als Boxer? Ich glaube, DT ist von Trump Junior inspiriert, der sich ja gerne Boxwettkämpfe anschaut.

Fazit:
Wahlperiode 1: Abrüstung
Wahlperiode 2: Klimaschutz,
begründet durch Wahlperiode 3, Junior Trump übernimmt das Steuer und DT zieht sich zurück und überlässt der nächsten Generation die Verantwortung.

Das wäre nicht nur großartig, sondern in der Tat genial!

Wegen dieser Machenschaften mit der dt. Bank usw. Ja mei, in den Neuzigern hatte die dt. Staatsanwaltschaft 100000ende Bücher beschlagnahmt, Hausdurchsuchungen angeordnet usw. Und heute? Kommt es eben im Fernsehen. Dieses Verschwörungsthema. Womöglich irre ich mich und JB wäre die bessere Wahl? Dann können alle so weiterwursten wie bisher? Unter DT ist es zumindest möglich, dass solche Machenschaften aufgedeckt werden können. DT hätte diese Fernsehjournalisten auch verklagen können. Oder dafür sorgen können, dass einer von denen einen Unfall hat. So aber, nichts ist passiert.

De facto hat DT Us-amerikanische Truppen abgezogen. Nicht gut? Dabei wurde gerade doch dieser Imperialismus den Amerikanern immer wieder vorgeworfen. Was als nächstes kommt wissen wir nicht. Und gut so (auch DT hat ein Recht drauf, dass niemand weis was in ihm vorgeht. Man nennt es auch Schutz der Privatspähre bzw. Persönlichkeitsrechte).

Ich glaube DT ist vom Charakter her ein guter Kerl, weil er einen sehr tief sitzenden und feingeistigen Sinn für Humor hat imho, deswegen, zu gleich hat DT alles erreicht, ist mit allen Wassern gewaschen, gescheitert und wieder emporgestiegen, und hat auch den Drive und Esprit für neue Herausforderungen. Immer noch, wie das generationsübergreifende Bild vom Boxer, der für seine Träume kämpft, signalisiert.

Das alles spricht für Donald Trump. Wenn einer was bewegen kann, dann DT

P.S: Und natürlich ist der amerikanischen Traum nicht tot. Nicht jeder kann seine Träume verwirklichen. Ein Recht auf Selbstverwirklichung existiert nicht. Ebenso wenig wie es ein Recht auf ein besseres Leben nicht gibt. Für ein besseres Leben müsste man erstmal, als Grundvoraussetzung, sehr hart arbeiten und nicht etwa im Ghetto rumlungern und Drogen verkaufen.

Estebban
23.09.2020, 14:19
So kommt jeder zu seinen Schlüssen.

DT hat in seinem Leben alles erreicht - eben alles was man von einem amerikanischen Traum mit einem „small loan of a couple Million dollars“ von Papa so „aus eigener Kraft“ erreichen kann. Wenn man sich seine Historie an Firmenpleiten so ansieht - naja, lassen wir das Thema.. ist er Milliardär? Hat er seine Vermögens / Steuerangaben mittlerweile veröffentlicht? So wie es seit Jahrzehnten Usus ist?
Er war zumindest sehr erfolgreich, den Secret Service in seinen Golf Hotels zu Wucherpreisen unterzubringen, während er sich lieber um sein Handicap als um Politik zu kümmern. In Deutschland würde man sagen Vorteilsnahme im Amt, aber geschenkt.

Er wird sich mit Sicherheit in Periode 2 um den Klimawandel kümmern - also den, den es seiner Meinung nach ja gar nicht gibt, den er als erstes torpedierte mit seinem Austritt aus dem Pariser Abkommen.
Geschenkt.

Charakterfest ist er ja in jedem Fall - also fest in dem Sinne als dass er sich treu bleibt in seinem Chauvinismus (you can grab them by the pussy), seinem rassismus (Obamas Geburtsurkunde, pocahontas, „darf Harris überhaupt Präsidentin werden?“ „She (Ilhan Omar, Abgeordnete mit somalischen Wurzeln) is telling us how to run our country“)

Er spielt offen mit dem Gedanken, demokratische Prozesse / Wahlen nicht anzuerkennen, er behindert aktiv Menschen daran zu wählen (USPS). Geschenkt.

Die Liste liesse sich ewig weiterführen.
Man kann die Demokraten ablehnen, kritisieren etc. - Donald Trump aber im vollen Wissen von seiner faschistoider, rassistischer, homophober, behindertenfeindlicher, wissenschaftsverneinender Rhetorik, seiner Historie von unendlichen Lügen als „genial“, als „feinen Kerl“ zu bezeichnen. Das kann jeder aufgeklärte Mensch nur als (wohlwollend formuliert) abstoßend empfinden. Weniger Wohlwollend formuliert bleibt wohl nur die Annahme, dass derjenige der so etwas von sich gibt ebenso Faschist, Rassist, Chauvinist, Wissenschaftsleugner sei....

qbz
23.09.2020, 14:21
......
Fazit:
Wahlperiode 1: Abrüstung
.......

Wegen der Abrüstung musste Trump in seiner Wahlperiode den Wehretat erhöhen, das Atomabkommen mit dem Iran und der INF-Vertrag kündigen, den Jemen Krieg Saudi Arabiens unterstützen und von DE und den NATO einen höheren Wehretat ( 2 % des BIP) fordern:
Trump sagt "Wow": US-Verteidigungsetat 2020 steigt auf 738 Milliarden US-Dollar
(https://www.heise.de/tp/features/Trump-sagt-Wow-US-Verteidigungsetat-2020-steigt-auf-738-Milliarden-US-Dollar-4615626.html)

Trimichi
23.09.2020, 14:59
Wegen der Abrüstung musste Trump in seiner Wahlperiode den Wehretat erhöhen, das Atomabkommen mit dem Iran und der INF-Vertrag kündigen, den Jemen Krieg Saudi Arabiens unterstützen und von DE und den NATO einen höheren Wehretat ( 2 % des BIP) fordern:
Trump sagt "Wow": US-Verteidigungsetat 2020 steigt auf 738 Milliarden US-Dollar
(https://www.heise.de/tp/features/Trump-sagt-Wow-US-Verteidigungsetat-2020-steigt-auf-738-Milliarden-US-Dollar-4615626.html)

Mein Punkt ist, das Afgahnistan seit 40 Jahren die Chance auf dauerhaften Frieden hat. Die Kinder können wieder normal in die Schule gehen. Deeskalation Naher Osten dito, durch Abzug von manpower. Und gleichzeitiger Wahrung der Sicherheit durch technologische Überlegenheit? Zumal bekannt ist, dass der Ami nur bei technischer Überlegenheit kämpft. Und die kostet? Wie z.B. der neue Jet von Lockhead Martin, der Raketen mit einer Lazerkanone abschließen kann. Ist eben ein Frage auf welcher Seite man steht: auf Seiten der NATO oder auf der Seite von Schurkenstaaten und Staaten, die die Menschenrechte mit Füßen treten (China z.B.).

Aktuelles Video über den neuen Kampfjetverband und seine Systeme (TALWS): https://eurasiantimes.com/us-defence-giant-lockheed-martin-shows-a-new-laser-weapon-system-mounted-on-f-16-jets/?fbclid=IwAR2bt4s08QRwd9vqvDCHvPX1ANa3wCb04lXltHN4 qDtdejYPDLJQ3SM3jMg

Thorsten
23.09.2020, 15:04
... und ein paar arabische Staaten bringt er auch nur näher an Israel heran, damit die dann zusammen gegen den Iran sein können.

Er mag in Milliardärskreisen verkehren und er macht auch nur, was diesen und ihm nützt. Bei anderen Miiliardären könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auch für andere engagieren, bei ihm nicht.

Trotz mich selbst kneifen nach einem vermeintlichen Büroschlaf steht ein paar Beiträge weiter oben immer noch das, was ich meinem Traum zugeordnet hatte.

keko#
23.09.2020, 15:32
...
Trump hat in seinem Leben so gut wie alles erreicht und ist nun Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Unterschied zu seinen Vorgängern ist Donald Trump jedoch Milliardär. Was bedeutet das bzw. was könnte das bedeuten? ...

Stinkreich geboren, - älterer Herr, der macht, was er will. Bedient natürlich zunächst das (sein) Kapital. Und solange ein toter Baum mehr wert ist als ein lebender und das Recht des (wirtschaftlich) Stärkeren gilt, sieht es schlecht für die Erde aus.

keko#
23.09.2020, 15:39
...
Für ein besseres Leben müsste man erstmal, als Grundvoraussetzung, sehr hart arbeiten und nicht etwa im Ghetto rumlungern und Drogen verkaufen.

Das Problem entsteht ja erst, wenn man gar keine Chance auf Arbeit hat, bzw. man trotzdem nicht aus dem Ghetto kommt. Erinnert mich an einen französischen Präsidenten, der mal sagte "Ils ont rate le trai". War ein ziemlicher Aufschrei. Denn für viele gibt es überhaupt keinen Zug irgendwo zum Aufspringen.

Trimichi
23.09.2020, 15:48
So kommt jeder zu seinen Schlüssen.

Die Liste liesse sich ewig weiterführen.
Man kann die Demokraten ablehnen, kritisieren etc. - Donald Trump aber im vollen Wissen von seiner faschistoider, rassistischer, homophober, behindertenfeindlicher, wissenschaftsverneinender Rhetorik, seiner Historie von unendlichen Lügen als „genial“, als „feinen Kerl“ zu bezeichnen. Das kann jeder aufgeklärte Mensch nur als (wohlwollend formuliert) abstoßend empfinden. Weniger Wohlwollend formuliert bleibt wohl nur die Annahme, dass derjenige der so etwas von sich gibt ebenso Faschist, Rassist, Chauvinist, Wissenschaftsleugner sei....

Ach komm! Du findest doch auch, dass Donald Trump ein witziger Vogel ist in der alltagsgrauen Politiklandschaft. :) :Blumen:

Wenn dich diese Rhetorik ärgert, nicht ernst nehmen. Mache ich auch so. Du kannst alternativ auch Mutti Merkel gucken. Wenn du dir das lieber "reinziehst". ;) Ich finde DT unterhaltsam. Ist ja auch egal.

Dumm ist allerdings, dass diese von dir erwähnte, ergo aufgeklärten Menschen nichts zu sagen haben, wenn es um das liebe Geld geht. Warum nur? :Gruebeln:

Trimichi
23.09.2020, 16:02
Das Problem entsteht ja erst, wenn man gar keine Chance auf Arbeit hat, bzw. man trotzdem nicht aus dem Ghetto kommt. Erinnert mich an einen französischen Präsidenten, der mal sagte "Ils ont rate le trai". War ein ziemlicher Aufschrei. Denn für viele gibt es überhaupt keinen Zug irgendwo zum Aufspringen.

Ja, aber daran ist doch nicht DT Schuld! Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in den Staaten nicht die falsche Abfahrt vom Highway nehmen darf. Einmal nachts in Jacksonville (FL) verfahren, dachten, da ginge es zur Tankstelle, das war ein Alptraum! Wir haben nur noch auf die Tankanzeige gestarrt und gebibbert irgendwie da rausfinden. Aussteigen und zu Fuß gehen war überhaupt keine Option! Wo ist denn die Toleranz der Afro-Amerikaner, wenn sich Weiße verfahren haben und in Not befinden, weil der Tank fast leer ist? Die allgemeine Armut und Zukunftslosigkeit als Legitimation für Überfälle gelten lassen? :Nee:

Schwarzfahrer
23.09.2020, 16:13
Die allgemeine Armut und Zukunftslosigkeit als Legitimation für Überfälle gelten lassen? :Nee:
Vermutlich ja, wenn Du "In praise of looting (https://www.amazon.com/Defense-Looting-Riotous-History-Uncivil/dp/1645036693)"nachvollziehen kannst (soweit die Rezensionen dazu stimmen, mir hat das zumindest gereicht).

Estebban
23.09.2020, 16:14
Ach komm! Du findest doch auch, dass Donald Trump ein witziger Vogel ist in der alltagsgrauen Politiklandschaft. :) :Blumen:

Wenn dich diese Rhetorik ärgert, nicht ernst nehmen. Mache ich auch so. Du kannst alternativ auch Mutti Merkel gucken. Wenn du dir das lieber "reinziehst". ;) Ich finde DT unterhaltsam. Ist ja auch egal.

Dumm ist allerdings, dass diese von dir erwähnte, ergo aufgeklärten Menschen nichts zu sagen haben, wenn es um das liebe Geld geht. Warum nur? :Gruebeln:

Nein finde ich nicht - er ist das Symptom einer gespaltenen Gesellschaft, in der ein großer Teil sich postdemokratischen, autoritären bzw faschistoiden Führerfiguren hingezogen fühlt.
Er persönlich ist nicht mein Problem - was mich massiv stört ist, dass es offensichtlich kein gesellschaftsweiter Konsens ist, Menschen mit Trumpschen Entgleisungen für charakterlich ungeeignet für wichtige Ämter bzw. Unwählbar zu finden.

Mit anderen Worten: Über Menschen wie dich schüttel ich mindestens genauso so sehr den Kopf, wie über Trump selber.

Trimichi
23.09.2020, 16:15
Stinkreich geboren, - älterer Herr, der macht, was er will. Bedient natürlich zunächst das (sein) Kapital. Und solange ein toter Baum mehr wert ist als ein lebender und das Recht des (wirtschaftlich) Stärkeren gilt, sieht es schlecht für die Erde aus.

Nicht so JB. Der bedient natürlich diese Interessen überhaupt nicht.

Trimichi
23.09.2020, 16:26
Mit anderen Worten: Über Menschen wie dich schüttel ich mindestens genauso so sehr den Kopf, wie über Trump selber.

Ich kann dieses Minderheitendiskriminierungsgesäusel nicht mehr hören. Und Trump vermutlich auch nicht. Daher ist mir Trump lieber als einer, der wieder mit diesem Flower-Power-Gelaber anfängt.

Beides nicht so toll? Nur geht mir dieses Flower-Power-Gesäusel eben noch mehr auf den Geist. Ein typischer Aversions-Aversions-Konflikt? Das mag schon sein. Nur schüttle ich nicht den Kopf über dich, da ich dich nicht kenne. Einen Menschen an oberflächigen Einstellungen (Attitüden) zu be- und/oder verurteilen ist ganz sicher nicht professionell und erinnert eher an Schablonen als an Aufklärung.

Estebban
23.09.2020, 17:20
Mag sein, dass dich dieses „Flower-Power-Minderheiten“-Gesäusel anödet.

Und klar - ich fordere Toleranz (eigentlich das falsche Wort in dem Zusammenhang - mit Respekt könnte man mal anfangen) für „Minderheiten“ bzw. marginalisierte Gruppen. Müsste ich dich dann nicht auch tolerieren?
Nein, denn du hast die Entscheidung aktiv getroffen Empathielos, rassistische, frauenverachtend zu sein bzw. Derartige Menschen zu unterstützen. Diese Entscheidung hatten Frauen, schwarze, homosexuelle nie.
Entsprechend für die Toleranz ggü. Menschen wie trump und dir zwangsläufig zu mehr Intoleranz auf der Welt.

Ich habe großes Verständnis für Menschen, die sich angehängt fühlen, die nach einfachen Lösungen suchen. Für Jemanden, der versteht was da passiert, sich aber auf der sicheren Seite fühlt, weil er zu keiner marginalisierten Gruppe gehört - absolut nicht.

Estebban
23.09.2020, 17:21
Ich habe allerdings auch keine weiteren Nerv und Lust mich mit dir weiter darüber zu verzetteln - ich habe denke ich meinen Punkt klar gemacht - egal was Trump über die nächsten Monate noch so anstellt, du wirst es als Geniestreich verkaufen; belassen wir es dabei.

Steff1702
23.09.2020, 18:08
Was neues zum Liebling der Linken Sleepy Joe:

https://twitter.com/hori_____zont/status/1308481143088570368?s=21

Trump sitzt nicht im Keller und gibt Zoom- Interviews:

https://twitter.com/RSBNetwork/status/1308197694825922560?s=20

Jaja, Coronaparty bla bla...

Estebban
23.09.2020, 18:56
Was neues zum Liebling der Linken Sleepy Joe:

https://twitter.com/hori_____zont/status/1308481143088570368?s=21

Trump sitzt nicht im Keller und gibt Zoom- Interviews:

https://twitter.com/RSBNetwork/status/1308197694825922560?s=20

Jaja, Coronaparty bla bla...

Der eine Tweet ist der Beweis!!!!, das Biden einen teleprompter nutzt. Der zweite zeigt Trump hinter 2 telepromptern? Was will uns der Autor sagen?

Cogi Tatum
23.09.2020, 19:33
Der eine Tweet ist der Beweis!!!!, das Biden einen teleprompter nutzt. Der zweite zeigt Trump hinter 2 telepromptern? Was will uns der Autor sagen?

Ich vermute er will uns sagen, dass er Trump, den Liebling der Rechten, des Ku-Klux-Klan, der NRA, der Verschwörungstheoretiker, der Evangikalen usw. tatsächlich für stabiles Genie hält und / oder das auch der Autor Sympathien für alles hegt was bloß nicht links ist.

Aber vielleicht kann der Autor das auch selbst erläutern. Ich bin gespannt. ;)

Cogi Tatum
23.09.2020, 19:36

:Blumen:

Me too

Steff1702
23.09.2020, 19:51
Ich vermute er will uns sagen, dass er Trump, den Liebling der Rechten, des Ku-Klux-Klan, der NRA, der Verschwörungstheoretiker, der Evangikalen usw. tatsächlich für stabiles Genie hält und / oder das auch der Autor Sympathien für alles hegt was bloß nicht links ist.

Aber vielleicht kann der Autor das auch selbst erläutern. Ich bin gespannt. ;)

Ich halte Trump für deutlich geeigneter wie alles was bei den Dems so medial präsent ist, hast du mittlerweile bestimmt gemerkt;)

Dass den Sozis Bernie oder AOC lieber gewesen wäre, geschenkt. Jetzt muss halt der Senile ran.

Außerdem ist es ja wohl ein Unterschied bezüglich teleprompter ob man ein Interview führt oder eine Rede hält. Aber ich weiß, Orange man Bad ;)

Stefan
23.09.2020, 20:06
Ich halte Trump für deutlich geeigneter wie alles was bei den Dems so medial präsent ist, hast du mittlerweile bestimmt gemerkt;)

Dass den Sozis Bernie oder AOC lieber gewesen wäre, geschenkt. Jetzt muss halt der Senile ran.

Außerdem ist es ja wohl ein Unterschied bezüglich teleprompter ob man ein Interview führt oder eine Rede hält. Aber ich weiß, Orange man Bad ;)

On Topic: Hast Du Trumps UN-Rede gesehen? Ich halte ihn für sehr ungeeignet für das Präsidentenamt.

Off Topic: Es wäre nett, wenn Du Dir bei der Rechtschreibung ein wenig Mühe geben könntest. Wir sind hier kein Germanistenforum, aber leserlich sollte es trotzdem sein.

Steff1702
23.09.2020, 20:15
On Topic: Hast Du Trumps UN-Rede gesehen? Ich halte ihn für sehr ungeeignet für das Präsidentenamt.

Off Topic: Es wäre nett, wenn Du Dir bei der Rechtschreibung ein wenig Mühe geben könntest. Wir sind hier kein Germanistenforum, aber leserlich sollte es trotzdem sein.

Mea Culpa, tippe fast nur schnell unterwegs am Handy :Gruebeln:

Man kann Trumps Punkten zustimmen oder nicht, aber wenigstens redet er Klartext

Estebban
23.09.2020, 20:37
Wenn jemand - rein hypothetisch, das ist natürlich nicht meine Meinung, nur so als verdeutlich - also sagt „Donald Trump und die Vögel, die hier der Meinung sind Ihn nur mit Beleidigungen des politischen Gegenüber „der Senile“, „Sleepy Biden“ verteidigen zu können ohne auch nur auf irgendwelche vorgetragenen Argumente einzugehen sind alles misogyne rassistische loser“ kann man dem zustimmen oder nicht aber es ist Klartext? Verstehe ich das rein vom Argumentationsmuster richtig?

Siebenschwein
23.09.2020, 20:38

Wenn Du damit meinst, dass seine Lügen für jeden offensichtlich sind, schliesse ich mich an.
Zum Thema „Klartext“: es gibt eine Bezeichnung für Politiker, die nicht differenzieren wollen, sondern lieber den Leuten vorgaukeln, es gäbe einfache Lösungen für komplexe Probleme. Man nennt sie Populisten. Diese Leute scheitern ausnahmslos krachend, wenn sie an die Macht kommen. Donnie ist da keine Ausnahme, sondern eher ein Paradebeispiel.

keko#
23.09.2020, 20:57
... Man nennt sie Populisten. Diese Leute scheitern ausnahmslos krachend, wenn sie an die Macht kommen. Donnie ist da keine Ausnahme, sondern eher ein Paradebeispiel.

Ohne Trump verteidigen zu wollen, aber meines Wissens hat er gute Chancen auf eine Wiederwahl. Ich befürchte, Trump bleibt mehr als eine kurze Episode.

keko#
23.09.2020, 20:59
Nicht so JB. Der bedient natürlich diese Interessen überhaupt nicht.

Klar macht er das. Wahrscheinlich nicht so offensichtlich wie Trump.

deralexxx
23.09.2020, 21:50
Mea Culpa, tippe fast nur schnell unterwegs am Handy :Gruebeln:

Also sorry, aber DT macht viel, aber er redet nicht Klartext. Ich schaue mir diverse Reden, Interviews von DT nicht nur im Zusammenschnitt sondern im Original an, und Klartext ist neben "buchstaben- und zahlensicher" die Begriffe die mir am wenigsten einfallen würden. Er redet um den heißen Brei, lässt sich auf nichts konkretes ein und seine Zahlen basieren meistens auf seiner Phantasie.

merz
23.09.2020, 21:53
Geht mir auch so, kann man empirisch prüfen: drei Klartextaussagen bitte und wir schauen mal. :Huhu:

m.

Trimichi
23.09.2020, 22:14
Klar macht er das. Wahrscheinlich nicht so offensichtlich wie Trump.

Das ist ja der Witz! Trump sagt die Wahrheit. Wie es läuft. Deutsche Bank und so. Wer glaubt hier allen Ernstes, dass solche Interna öffentlich gemacht werden dürfen ohne Folgen bzw. Einwilligungen? Allerdings wollen viele Menschen hier lieber einen JB, der diese linken Bazillinnen, grünen Tagträumerinnen und Taugenichtsinnen wie gewohnt mit Flower-Power-Gesäusel und kompliziertem Intellektuellem-Gedrösel die Ohren vollstopft. Ohrenzuprofpung mit bekannten Klassikern, ein Soßenmix aus "Alles wird gut" in Rezeptunion mit "Vergiß deine Jacke nicht"? Rechnet man den Tatterkreisfaktor hinzu, lässt es sich wieder viel besser schlafen, und wir hier in Deutschland hören keine unangenehmen Nachrichten mehr, sondern kuscheltiergerechtes Mainstreamgeseiere in den Farben der Lila-Elefanten-Pädagogik symbolisiert durch diese sehr beliebten und bevorzugt mit Helium aufblasbaren Regenbogen-Einhörner im Altheim (weißes Haus) an der Decke schwebend? Oh Mann! Ihr Mädels hier im Forum, wacht endlich auf! Kein Mann mir Araber-Vollbart geht mit einem vegan ernährtem Pitbull in leggings degined by Kasperle himself eDüfte qualmend mit dem Schoßhündchen von Madame gassi (allerdings nur 100m, weiter schafft es der Veggie-Vierbeiner nicht) um sich auch noch damit brüsten zu wissen wo die nächste Mika-Hundetoilette steht! Mein Gott Mädels! Denkt endlich um! Die ganze Welt lacht über euch. Und die ganze Welt verspottet euch. So sieht es aus. Aber das nur nebenbei. JB kann nicht diskriminiert werden als Tatterkreis zum einen als Person, und zum anderen kann er jeden Inhalt verbreiten, weil er ja an Demenz leidet. Das ist doch die geheime, doppelte Immunisierungsstrategie des JB, die ihn nicht nur unangreifbar, sondern auch völlig unberechenbar und damit wirklich gefährlich macht. Schließlich weis JB nicht was er tut und muss das auch gar nicht wissen, ;)

deralexxx
23.09.2020, 22:32
Das ist ja der Witz! Trump sagt die Wahrheit. Wie es läuft. Deutsche Bank und so. Wer glaubt hier allen Ernstes, dass solche Interna öffentlich gemacht werden dürfen ohne Folgen bzw. Einwilligungen? Allerdings wollen viele Menschen hier lieber einen JB, der diese linken Bazillinnen, grünen Tagträumerinnen und Taugenichtsinnen wie gewohnt mit Flower-Power-Gesäusel und kompliziertem Intellektuellem-Gedrösel die Ohren vollstopft. Ohrenzuprofpung mit bekannten Klassikern, ein Soßenmix aus "Alles wird gut" in Rezeptunion mit "Vergiß deine Jacke nicht"? Rechnet man den Tatterkreisfaktor hinzu, lässt es sich wieder viel besser schlafen, und wir hier in Deutschland hören keine unangenehmen Nachrichten mehr, sondern kuscheltiergerechtes Mainstreamgeseiere in den Farben der Lila-Elefanten-Pädagogik symbolisiert durch diese sehr beliebten und bevorzugt mit Helium aufblasbaren Regenbogen-Einhörner im Altheim (weißes Haus) an der Decke schwebend? Oh Mann! Ihr Mädels hier im Forum, wacht endlich auf! Kein Mann mir Araber-Vollbart geht mit einem vegan ernährtem Pitbull in leggings degined by Kasperle himself eDüfte qualmend mit dem Schoßhündchen von Madame gassi (allerdings nur 100m, weiter schafft es der Veggie-Vierbeiner nicht) um sich auch noch damit brüsten, zu wissen wo die nächste Mika-Hundetoilette steht! Mein Gott Mädels! Denkt endlich um! Die ganze Welt lacht über uns. Und die ganze Welt verspottet euch. So sieht es aus. Wacht endlich auf! Aber das nur nebenbei. JB kann nicht diskriminiert werden als Tatterkreis zum einen als Person, und zum anderen kann er jeden Inhalt verbreiten kann, weil er ja an Demenz leidet. Das ist doch die geheime, von mir enthüllte, doppelte Immunisierungsstrategie des JB, die ihn nicht nur unangreifbar, sondern auch vöölig unberechenbar macht, weil er nicht mehr weis was er tut und das auch gar nicht mehr wissen muss ;)

Würde zumindest teilweise zustimmen, wenn JB gewählt werden würde, gäbe es hier in Deutschland weniger (denke mit "keine" greifst du etwas zu weit) unangenehmeren Nachrichten.

Der Rest deines Beitrages ist in meinen Augen einfach nur eine Reihe von Beleidigungen, Unterstellungen und Geschwurbel (und mangels Absätzen auch sehr schwer zu lesen).

Trimichi
23.09.2020, 22:48
Der Rest deines Beitrages ist in meinen Augen einfach nur eine Reihe von Beleidigungen, Unterstellungen und Geschwurbel (und mangels Absätzen auch sehr schwer zu lesen).

Ach komm! Das war nicht ernst gemeint. Sieht auch ein Blinder mit Krückstock. Zudem mit dem ; - ) Smiley gekennzeichnet.

LidlRacer
23.09.2020, 22:50
@Trimichi

Du solltest auf keinen Fall denken, dass mangelnder Widerspruch zu deinen Beiträgen Zustimmung oder wenigstens Gleichgültigkeit bedeutet.

Zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich in aller Regel genau das Gegenteil von dem für richtig halte, was du von dir gibst. Aber es erscheint mir sinnarm und anstrengend, das jedes Mal zu schreiben.

Trimichi
23.09.2020, 23:30
@Trimichi

Du solltest auf keinen Fall denken, dass mangelnder Widerspruch zu deinen Beiträgen Zustimmung oder wenigstens Gleichgültigkeit bedeutet.

Zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich in aller Regel genau das Gegenteil von dem für richtig halte, was du von dir gibst. Aber es erscheint mir sinnarm und anstrengend, das jedes Mal zu schreiben.

Sinnarm erscheint es mir diese Diskussion einseitig zu führen, in dem contra DT, aber nicht pro JB argumentiert wird.

Die Rolle als DT-Fan wurde mir angedichtet von einem inzwischen gesperreten user. Ich erfülle diese Rolle so gut ich kann, distanziere mich hiermit davon und hänge den Mantel des advocatus diaboli, wenn man so möchte, an die Garderobe. Wie ein Schauspieler bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und verneige mich vor der Audienz. :Blumen:

Ciao Tschüß

Matthias75
24.09.2020, 05:54
Man kann Trumps Punkten zustimmen oder nicht, aber wenigstens redet er Klartext.

Nicht zu verwechseln mit der Wahrheit :Huhu:

(Nimmt nicht auch die Bildzeitung für sich in Anspruch Klartext zu schreiben? :-(( )
@Trimichi

Das würde ja bedeuten, dass man die Beiträge noch liest/lesen kann....

M.

Cogi Tatum
24.09.2020, 08:33
...
Das würde ja bedeuten, dass man die Beiträge noch liest/lesen kann....

M.

Man kann sie lesen wenn jemand sie in seinem Kommentar zitiert.
Aber meist lohnt es nicht.

Zurück zum Gegenstand des Thread:
Auf Nachfrage eines Journalisten hat es US-Präsident Trump erneut abgelehnt, eine friedliche Übergabe der Macht im Falle einer Wahlniederlage zuzusichern. (https://www.tagesschau.de/ausland/trump-machtwechsel-wahlniederlage-101.html)

Der humorvolle Trump hat bestimmt wieder einen Witz gemacht um die links-grünen zu ärgern.

deralexxx
24.09.2020, 09:27
Sinnarm erscheint es mir diese Diskussion einseitig zu führen, in dem contra DT, aber nicht pro JB argumentiert wird.

Naja, hier ellenlang über JB zu argumentieren wäre eigentlich offtopic, von daher.

Trimichi
24.09.2020, 10:51
Naja, hier ellenlang über JB zu argumentieren wäre eigentlich offtopic, von daher.

Ist eben die Frage ob JB den von der Demokratin Sarah Pawlin initierten Unsinn, d.h. deren Verbreiten verrückter Nachtrichten ursprünglich über fb, aufgegriffen von den Mainstreammedien, mitmacht. Pawlin hatte ja den Boden für DT bereitet. Obama ist auch nicht ganz unschuldig an der Situation.

Daher glaube ich, dass, will man DT stoppen mit seinen verrückten Nachrichten, es schon legitim ist zu fragen, was JB zu tun gedenkt. Mitmachen? Verrückte Nachrichten durch noch verrücktere Nachrichten, um die Faktoren Tatterkreisigkeit und Demenz angereichert, toppen? Das Potenzial wäre, zumindest theoretisch, vorhanden.

Nur kann JB das auch? In Anbetracht seines Alter, oder sagen wir in Anbetracht von Konservativität in Sachen Ausdruck und in Anbetracht von Vernunftbegabung?

Zu kritisieren ist also der Frame, die verrückten Medien, die derartig verrückten Nachrichten eine Plattform bieten, den entartenden Stil eines Präsidenten dulden, ja mehr noch, mitmachen, diesen Mist aufgreifen und hochheizen.

Und ja, Cogi Tatum, ich persönlich denke, DT verarscht die Medien. Ich kann mich auch täuschen, denn ich glaube nicht an ein großes Kind, sondern an ein mit allen Wassern gewaschenes Schlitzohr. Kann mich auch täuschen. Wäre kein Ding. Liege ich eben daneben. Und?

Parallele zu Deutschland. Unser Dauerthema das mit C beginnt, ja, haben denn die Medien nichts anderes zu tun? Was in den USA DT ist ist in Deutschland das Wort mit C? Da diskutiert ein ganzes Land darüber ob und wie im Winter die Fenster gelüftet werden müssen oder doch lieber nicht, vllt auch mit CO2-Ampel in den einzelnen Klassenräumen. Mehr Plem-Plem geht mMn nicht.

Aber lassen wir uns überraschen. ;) :Huhu:

deralexxx
24.09.2020, 11:25
Daher glaube ich, dass, will man DT stoppen mit seinen verrückten Nachrichten, es schon legitim ist zu fragen, was JB zu tun gedenkt. Mitmachen? Verrückte Nachrichten durch noch verrücktere Nachrichten, um die Faktoren Tatterkreisigkeit und Demenz angereichert, toppen? Das Potenzial wäre, zumindest theoretisch, vorhanden.

Nur kann JB das auch? In Anbetracht seines Alter, oder sagen wir in Anbetracht von Konservativität in Sachen Ausdruck und in Anbetracht von Vernunftbegabung?

Zu kritisieren ist also der Frame, die verrückten Medien, die derartig verrückten Nachrichten eine Plattform bieten, den entartenden Stil eines Präsidenten dulden, ja mehr noch, mitmachen, diesen Mist aufgreifen und hochheizen.

Nur weil du dauernd von "Tatterkreisigkeit" und "Demenz" sprichst, machst es das nicht wahrer. Hast du für Demenz einen Beleg? Oder anders, kannst du drei Beispiele aufführen, wo DT überragende Eloquenz an den Tag legt oder eine Situation mit faktischem Wissen über mehr als einen Satz beschreiben kann?

Zum Thema Alter schenken sich beide jedenfalls nichts "Trump, 72, spielt auf das Alter von Joe Biden 76 an". Was willst du uns damit also sagen? Ab welchem Alter ist man deiner Meinung nach geeignet?

Konkrete Fragen, würde mich über Antworten freuen.

Trimichi
24.09.2020, 11:43
Nur weil du dauernd von "Tatterkreisigkeit" und "Demenz" sprichst, machst es das nicht wahrer. Hast du für Demenz einen Beleg? Oder anders, kannst du drei Beispiele aufführen, wo DT überragende Eloquenz an den Tag legt oder eine Situation mit faktischem Wissen über mehr als einen Satz beschreiben kann?

Zum Thema Alter schenken sich beide jedenfalls nichts "Trump, 72, spielt auf das Alter von Joe Biden 76 an". Was willst du uns damit also sagen? Ab welchem Alter ist man deiner Meinung nach geeignet?

Konkrete Fragen, würde mich über Antworten freuen.

Sagen wir mal so: falls ich eintippte, dass der Himmel blau war, würde ich im nächsten Post gefragt werden, wo der Himmel blau war, wann der Himmel blau war, und wie blau das blau gewesen ist. Demzufolge würde dann bestritten werden können, dass der Himmel überhaupt blau war, so dass ich im Umkehrschluß gelogen haben muss. Fazit: der Himmel war nicht blau. Belassen wir es dabei.

Estebban
24.09.2020, 11:43
Man kann sie lesen wenn jemand sie in seinem Kommentar zitiert.
Aber meist lohnt es nicht.

Zurück zum Gegenstand des Thread:
Auf Nachfrage eines Journalisten hat es US-Präsident Trump erneut abgelehnt, eine friedliche Übergabe der Macht im Falle einer Wahlniederlage zuzusichern. (https://www.tagesschau.de/ausland/trump-machtwechsel-wahlniederlage-101.html)

Der humorvolle Trump hat bestimmt wieder einen Witz gemacht um die links-grünen zu ärgern.

Man kann seitenlang darüber diskutieren ob man Biden für einen tollen Kandidaten hält. Da kann man politisch drüber diskutieren. So wie früher, mit Sachthemen, Gesundheitssystem und co.
Hier stehen sich aber zwei Kandidaten für ein Amt sich gegenüber bei dem einer ganz offen darüber spricht, demokratische Prinzipien über den Haufen zu werfen, wenn ihm das Ergebnis nicht passt. Er lässt sich ganz offen die Möglichkeit eines Staatsstreichs offen.
Und dann fällt hier Leuten nichts besseres ein als „der Biden ist aber aaaaaaalt“. Jo, vermutlich. Vermutlich ist er aber in der Lage Tattergreis korrekt zu schreiben...

Trimichi
24.09.2020, 11:51
Man kann seitenlang darüber diskutieren ob man Biden für einen tollen Kandidaten hält. Da kann man politisch drüber diskutieren. So wie früher, mit Sachthemen, Gesundheitssystem und co.
Hier stehen sich aber zwei Kandidaten für ein Amt sich gegenüber bei dem einer ganz offen darüber spricht, demokratische Prinzipien über den Haufen zu werfen, wenn ihm das Ergebnis nicht passt. Er lässt sich ganz offen die Möglichkeit eines Staatsstreichs offen.
Und dann fällt hier Leuten nichts besseres ein als „der Biden ist aber aaaaaaalt“. Jo, vermutlich. Vermutlich ist er aber in der Lage Tattergreis korrekt zu schreiben...

Ah-ja, hier in Deutschland darf ganz offensichtlich mit Corona Panik gemacht werden. Aber wenn DT mal einen raushaut in Sachen Angst, sind ja nur Worte, wer darauf rein fällt ist selbst Schuld, dann ist was los?

Nehme ich auf das Antidiskriminierungsgebot Rücksicht, nachweislich habe ich Tattergreis deswegen falsch geschrieben, ist es auch wieder nicht richtig?

Wäre doch total lustig, würde sich DT weigern das oval office zu verlassen? Zumindest im Kopfkino. Nur weil Cogi Tatum auf diesen ausgemachten Unsinn reinfällt, muss niemand auf diesen Zug aufspringen. ;) :Blumen:

Estebban
24.09.2020, 12:02
Ah-ja, hier in Deutschland darf ganz offensichtlich mit Corona Panik gemacht werden. Aber wenn DT mal einen raushaut in Sachen Angst, sind ja nur Worte, wer darauf rein fällt ist selbst Schuld, dann ist was los?

Nehme ich auf das Antidiskriminierungsgebot Rücksicht, nachweislich habe ich Tattergreis deswegen falsch geschrieben, ist es auch wieder nicht richtig?

Wäre doch total lustig, würde sich DT weigern das oval office zu verlassen? Zumindest im Kopfkino. Nur weil Cogi Tatum auf diesen ausgemachten Unsinn reinfällt, muss niemand auf diesen Zug aufspringen. ;) :Blumen:

Ja total lustig alles. Aus Worten folgen ja niemals taten. Man kann ja mal die Toten in kenosha fragen. Ach nee kann man nicht, weil sie jemand erschossen hat, weil er dachte er müsste Trumps Worten taten folgen lassen. Aber hat natürlich nichts mit trumps Rethorik zu tun.

Und was soll der dämliche Vergleich mit Corona? Vergleichst du ernsthaft Masken tragen im ÖPNV und geschlossene Friseurbetriebe mit dem Wegwischen jeglicher demokratischer Regeln? Du darfst nächstes Jahr in D die AfD wählen, die nichts von Corona Maßnahmen wissen möchte - wenn die die Mehrheit bekommen, ist das Thema durch. Das nennt sich Demokratie. Wenn Wahlen nichts mehr bedeuten, was unterscheidet die USA dann von Nordkorea, China, Russland?

Das dir das nicht peinlich ist, was du da in den Rechner erbrichst..

deralexxx
24.09.2020, 12:44
Sagen wir mal so: falls ich eintippte, dass der Himmel blau war, würde ich im nächsten Post gefragt werden, wo der Himmel blau war, wann der Himmel blau war, und wie blau das blau gewesen ist. Demzufolge würde dann bestritten werden können, dass der Himmel überhaupt blau war, so dass ich im Umkehrschluß gelogen haben muss. Fazit: der Himmel war nicht blau. Belassen wir es dabei.

https://www.wissen.de/warum-ist-der-himmel-blau
Bittesehr. Your turn.

Thorsten
24.09.2020, 12:57
Ist eben die Frage ob JB den von der Demokratin Sarah Pawlin initierten Unsinn
Meinst du Sarah Palin (Rechtschreibfehler muss man bei dir ja mal voraussetzen), die allerdings Republikanerin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin

Trimichi
24.09.2020, 13:29
https://www.wissen.de/warum-ist-der-himmel-blau
Bittesehr. Your turn.

Ja, das hat mit der Rotverschiebung und der Hintergrundstrahlung zu tun. Eigentlich müsste der Himmel rot sein. Das weis ich schon. Gott sei Dank gibt es Sonnenbrillen.

Meinst du Sarah Palin (Rechtschreibfehler muss man bei dir ja mal voraussetzen), die allerdings Republikanerin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin

Nein, ich meine eigentlich Pawlow, genauer gesagt seinen Wauzi. Es ist gleich soweit, der Glockenton ertönt und aus einem neutralen Reiz wird ein konditionerter Kaffee. Und Kuchen, ganz wichtig. Mhm, wo hab ich nur meinen Latz...

Estebban
24.09.2020, 13:36
Mal ganz im Ernst - du bist doch einigermaßen erwachsen? Was soll das dann was du hier veranstaltest? Möchtest du ernsthaft über Trump diskutieren? Dafür sollte der Faden doch sein oder?
Die wird regelmäßig vorgehalten, dass du faktisch etwas Falsches von dir gibst - bspw zu Sarah Palin. Versuch doch mal bitte ansatzweise auf Argumente einzugehen. Bspw könntest du erklären inwieweit du Maßnahmen gegen das CoronaVirus mit einem angedeuteten Staatsstreich nach evtl verlorenen Wahlen für vergleichbar hältst.

Stattdessen driftest du in unleserliches geschwurbel oder einen (kläglichen) comedyversuch ab. Hier gibt es ausreichend Leute, die das Thema Trump ernst nehmen und besprechen - man kann anderer Meinung sein als ich, man kann auch DT für den besseren Kandidaten halten. Diesen ganzen Faden ins lächerliche zu ziehen, bringt wirklich niemanden weiter und driftet immer nur weiter ins Offtopic ab. Also bitte tue uns doch allen den Gefallen und bringe deine Argumente dann, wenn du sie einigermaßen formulieren kannst und ansonsten lasse doch bitte alle anderen mit deinem - mit Verlaub - scheiss in Ruhe.

keko#
24.09.2020, 20:54
...
Und ja, Cogi Tatum, ich persönlich denke, DT verarscht die Medien. Ich kann mich auch täuschen, denn ich glaube nicht an ein großes Kind, sondern an ein mit allen Wassern gewaschenes Schlitzohr. Kann mich auch täuschen. Wäre kein Ding. Liege ich eben daneben. Und?...

Er kennt als erfahrener New Yorker Geschäftsmann wohl alle Facetten. So weit ich mich erinnere, hat er sinngemäß mal gesagt, dass er jetzt als Präsident mit manchen Politkern zu tun hat, die er in seiner Zeit als Geschäftsmann gekauft hat.
Das Twittern haben ja auch viele Politiker von ihm übernommen. Somit überging er die Medien.
Kürzlich habe ich mit meinem Schwager aus Florida telefoniert, der mir sagte, dass er Trump mit Sicherheit nicht wählt, aber auch nicht weiß, warum er eigentlich Biden wählen soll.

Flow
25.09.2020, 06:51
Kreis :
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/18/Circle_frame.svg/480px-Circle_frame.svg.png

Greis :

https://i.pinimg.com/originals/8a/5f/4e/8a5f4e03f1c1e54dd18e0617b7dd15f5.jpg

65537-Eck : (https://de.wikipedia.org/wiki/65537-Eck)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/65537-gon.svg/480px-65537-gon.svg.png

Trimichi
25.09.2020, 09:44
Mal ganz im Ernst - du bist doch einigermaßen erwachsen? Was soll das dann was du hier veranstaltest? Möchtest du ernsthaft über Trump diskutieren? Dafür sollte der Faden doch sein oder?
Die wird regelmäßig vorgehalten, dass du faktisch etwas Falsches von dir gibst - bspw zu Sarah Palin. Versuch doch mal bitte ansatzweise auf Argumente einzugehen. Bspw könntest du erklären inwieweit du Maßnahmen gegen das CoronaVirus mit einem angedeuteten Staatsstreich nach evtl verlorenen Wahlen für vergleichbar hältst.

Stattdessen driftest du in unleserliches geschwurbel oder einen (kläglichen) comedyversuch ab. Hier gibt es ausreichend Leute, die das Thema Trump ernst nehmen und besprechen - man kann anderer Meinung sein als ich, man kann auch DT für den besseren Kandidaten halten. Diesen ganzen Faden ins lächerliche zu ziehen, bringt wirklich niemanden weiter und driftet immer nur weiter ins Offtopic ab. Also bitte tue uns doch allen den Gefallen und bringe deine Argumente dann, wenn du sie einigermaßen formulieren kannst und ansonsten lasse doch bitte alle anderen mit deinem - mit Verlaub - scheiss in Ruhe.

Lieber Estebban,

ich habe die/meine Argumente für DT gebracht in einer Analysematrix und Zusammenfassung [1]. Womöglich hattest Du dich später eingeklinkt? Die Argumente waren: DT kann regieren (Regierungsfähgikeit) und DT hält das Volk bei Laune. Für Joe Biden spricht hier im Faden rein gar nichts. Wirklich nichts. Außer, dass wir uns hier in Deutschland mit weniger unangenehmen Nachrichten herumschlagen müssen. Letzteres ist allerdings kein Argument für den Amerikaner.

Deswegen hatte ich insisitiert, dass Argumente für eine Wahl von JB eingebracht werden. Wochenlang. Stattdessen wurde immer wieder auf DT eingedroschen, trotz der Argumente, die für DT sprechen. Allerdings ohne auf diesen Dimensionen etwas für JB zu bringen. Wie soll dann eine Abwägung und Diskussion stattfinden können? Kann sein, dass den Lesern nicht passt. Aber so ist mMn die Situation an der nicht (!) ich Schuld bin.

Leider ist es eben nicht so, dass hier konstruktiv diskutiert wird. Weil (a) auf DT eingedroschen wird in dem DT zumeist die Beziehungsebene um die Ohren fliegt, nicht aber die Aufgabenebene ausgelegt wird? Zumal Trump ein gewisses Maß an Charisma (Vision vom Great Amerika) mitbringt, und hingegen (b) JB auf beiden Dimensionen kein Profil erkennen lässt? Während DT anschiebt und poltert, bringt JB bestenfalls Flokselsätze, wie "er werde das Volk einen " nach dem Motto alles wird gut?

Was ist die Vision von JB? DT muss weg und dann wird alles automatisch gut? :Gruebeln:

Grüße,
Michi

--

[1] aus Beitrag #2888:

Stefan
25.09.2020, 10:15
Zur Teleprompterstory, welche hier kürzlich breitgetreten wurde:

CNN Fact check: Trump campaign runs ads falsely accusing Biden of using teleprompter on James Corden's show (https://edition.cnn.com/2020/09/24/politics/fact-check-biden-teleprompter-corden/index.html)

--------------------

Steff1702
25.09.2020, 10:39
Zur Teleprompterstory, welche hier kürzlich breitgetreten wurde:

CNN Fact check: Trump campaign runs ads falsely accusing Biden of using teleprompter on James Corden's show (https://edition.cnn.com/2020/09/24/politics/fact-check-biden-teleprompter-corden/index.html)

--------------------

Wie erklärst du Bidens „Wait, I lost that line“ und das Ändern der Kopfhaltung und zusammenkneifen der Augen?

https://www.youtube.com/watch?v=hW7ud7sMf0s

Cogi Tatum
25.09.2020, 10:48
Wie erklärst du Bidens „Wait, I lost that line“ und das Ändern der Kopfhaltung und zusammenkneifen der Augen?

https://www.youtube.com/watch?v=hW7ud7sMf0s

Na da ist die Antwort aber einfach:
Biden besitzt ebenso wie Trump viel Humor und Witz und hat einmal ein Aufregerchen für die Trump-Fans produziert. Und es wirkt. Sogar bis nach Deutschland.

Stefan
25.09.2020, 10:53

Hörst Du ernsthaft das Wort "LINE" am Ende des Satzes? Ich nicht. Díaz-Balart bestätigt übrigens, dass Biden "LADY" sagte.

Die Washington Post erklärt es Dir hier:
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/09/23/no-joe-biden-is-not-using-teleprompter-an-interview/

LidlRacer
25.09.2020, 11:40
Trump sollte für jede derart dreiste Wahlkampflüge 1 Prozent der Stimmen abgezogen bekommen. Er würde dann sicherlich unter Null enden.

Steff1702
25.09.2020, 12:39
Trump sollte für jede derart dreiste Wahlkampflüge 1 Prozent der Stimmen abgezogen bekommen. Er würde dann sicherlich unter Null enden.

Klassische linke Taktik, wenn das Ergebnis nicht passt findet sich schon etwas um es zu „korrigieren“.

Steff1702
25.09.2020, 12:40
Na da ist die Antwort aber einfach:
Biden besitzt ebenso wie Trump viel Humor und Witz und hat einmal ein Aufregerchen für die Trump-Fans produziert. Und es wirkt. Sogar bis nach Deutschland.

Genau, Bidens Humor ist legendär.

Siehe hier z.b.

https://youtu.be/0Jd6gC1zuIA

Stefan
25.09.2020, 12:47
Klassische linke Taktik, wenn das Ergebnis nicht passt findet sich schon etwas um es zu „korrigieren“.
Statt auszuweichen: Warum gehst Du nicht auf meine Antworten auf Deine Fragen ein und gibst Deinen Fehler zu?

Estebban
25.09.2020, 12:51
Statt auszuweichen: Warum gehst Du nicht auf meine Antworten auf Deine Fragen ein und gibst Deinen Fehler zu?

Klassische Linke taktik, sich mit Fakten auseinanderzusetzen. Das ist sooo 2007! Da steht Steff schon lange drüber ;)

Cogi Tatum
25.09.2020, 13:08
Genau, Bidens Humor ist legendär.

Siehe hier z.b.

https://youtu.be/0Jd6gC1zuIA

Ja. Das war gut. Aber natürlich sind das nicht so Schenkelklopfer wie sie Trump raushaut: https://www.youtube.com/watch?v=WhsSzIS84ks

Du kannst ja mal Trump zu einer Feier des Club für humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben, in deiner Heimatstadt einladen.

Die Weihnachtsfeier (mit Damen) wird dann auch nicht so dröge und Du wärst dem stabilen Genie ganz nah.

Stefan
25.09.2020, 15:39
Hauptsache mal wieder ein Amerikaner auf dem Mond:

Mondfahrt: NASA hofft auf Milliarden - und will bei Bildung und Forschung sparen

Donald Trump möchte NASAs Bildungsprogramm einstellen und bei der Forschung kürzen. Dieses Geld (und noch viel mehr) braucht er für eine Mondlandung.
(https://www.heise.de/news/Mondfahrt-NASA-hofft-auf-Milliarden-vom-Christkind-4912232.html)

Steff1702
25.09.2020, 17:40

Welcher Fehler? Ich höre da „line“.
Schön wenn jemand anders bestätigt was Biden gesagt hat, er erinnert sich bestimmt nicht mehr daran.

Aus aktuellem Anlass:

„Warum also nicht „China-Virus“? Vielleicht, weil man Angst vor der bekanntlich sehr empfindlichen KP Chinas hat? Vielleicht, weil man grundsätzlich alles, was Trump macht, ablehnt, selbst dann, wenn er offenkundig – wie etwa bei der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und zwei weiteren arabischen Staaten – Gutes bewirkt? Als er Anfang September das tat, was Aufgabe der Europäischen Union gewesen wäre, nämlich Serbien und das Kosovo zur Unterzeichnung eines Wirtschaftsvertrags zu bewegen, hat die EU nur gemeckert.“

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article216576964/Schuld-an-Corona-Trump-spricht-vom-China-Virus-Recht-hat-er.html

Naaaaa? Wer fühlt sich angesprochen?:Cheese:

Cogi Tatum
25.09.2020, 18:24

Wen möchtest Du denn am liebsten über das Stöckchen springen sehen das Du so schön hinhälst? :Cheese: Auf Basis eines Meinungsbeitrag von Alan Posener... :Lachen2:

Hübscher Versuch. :Blumen:

Auch aktuell:
Trump wird am Sarg von Bader Ginsburg ausgebuht:
https://sz.de/1.5044786?jwsource=cl

Stefan
25.09.2020, 18:40
Ja - und morgen ist Weihnachten.

Ich füttere den Troll nicht weiter!

KevJames
26.09.2020, 09:53

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article216576964/Schuld-an-Corona-Trump-spricht-vom-China-Virus-Recht-hat-er.html

Da hast Du aber einen schönen Kommentar ausgewählt. Nämlich einen der gespickt ist von inhaltlichen Fehlern bzw. Vereinfachungen. Im Grunde könnte man diesen Kommentar auch auf einer Satire Seite abdrucken.

Wer sich ein bisschen mit politischem Journalismus auskennt, weiss ja auch, dass von Posener nicht mehr zu erwarten ist (insofern passt Satire wieder ganz gut zu ihm). Immerhin hat er ja nichtmal ansatzweise eine politikwissenschaftliche Ausbildung. Schade nur, dass sich dann Leser die selbst nicht über entsprechendes Fachwissen verfügen (auch das kann ich diesen natürlich nicht vorwerfen) auch noch davon leiten lassen.

merz
28.09.2020, 06:48
Lang und kompliziert, ;) geht ja auch um Steuern - die NY Times sagt, sie haben umfangreiche Steuerunterlagen von Trump.
Was steckt drin: „Steueroptimierung“ (750 USD persönliche Einkommenssteuer in 2016), mglw. ist er aber auch in finanziellen Problemen:

https://www.nytimes.com/interactive/2020/09/27/us/donald-trump-taxes.html?referringSource=articleShare

m.

Stefan
28.09.2020, 06:48
Die New York Times hat ein schönes Special über die Steuerzahlungen von Trump veröffentlicht.

Zitat daraus:
"Donald J. Trump paid $750 in federal income taxes the year he won the presidency. In his first year in the White House, he paid another $750.

He had paid no income taxes at all in 10 of the previous 15 years — largely because he reported losing much more money than he made."
(https://www.nytimes.com/interactive/2020/09/27/us/donald-trump-taxes.html)

Nachtrag: Zeitgleich mit "merz" gepostet.

merz
28.09.2020, 06:51
Stefan, wir haben die gleiche Morgenzeitung :cool:

m.