Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Hallo,
Zunächst gratulation zu Deinem tollen Trainingsblog. Drücke Dir fest die Daumen, das Du am Wochenende für alles belohnt wirst.
Vielleicht verräts Du mir noch Deine Startnummer?
Mich würde brennend interessieren, ob Du Deine Trainingspläne auch selbst schreibst oder einen "Trainer". Wirkt alles professionell und zielgerichtet.
Habe selbst immer in Eigenregie rumgewurschtelt und bin bei 9:11 Std stehen geblieben. Würde gerne nächstes Jahr gerne mal wieder einen IM in Angriff nehmen und wäre Dir daher für einen Tip in Sachen Trainingssteuerung sehr dankbar.
Freue mich von Dir zu hören.
Gruß
Hör' auf die Frau, die auf der 2.Runde hinter Hochstadt das ganze Werkzeug verloren hat.
Das erinnert mich irgendwie an die Frau die im Weltall ihre Werkzeugkiste verloren hat.:Cheese:
Hallo,
Zunächst gratulation zu Deinem tollen Trainingsblog. Drücke Dir fest die Daumen, das Du am Wochenende für alles belohnt wirst.
Vielleicht verräts Du mir noch Deine Startnummer?
Mich würde brennend interessieren, ob Du Deine Trainingspläne auch selbst schreibst oder einen "Trainer". Wirkt alles professionell und zielgerichtet.
Habe selbst immer in Eigenregie rumgewurschtelt und bin bei 9:11 Std stehen geblieben. Würde gerne nächstes Jahr gerne mal wieder einen IM in Angriff nehmen und wäre Dir daher für einen Tip in Sachen Trainingssteuerung sehr dankbar.
Freue mich von Dir zu hören.
Gruß
Gratulation:Blumen: erstmal zu deiner 9:11 damit wär ich ja schon zufrieden!:cool:
Meine Startnummer ist 262.
Ja, ich habe mir meine Trainingspläne selber geschrieben. Wir haben zwar im Verein eine sehr kompetente Person die mir auch mal für 4 Wochen einen Plan geschrieben hat. Jedoch habe ich mich nicht an diesen Plan gehalten und ihm dann fairerweise gesagt das ich nicht möchte das er Arbeit investiert und ich mich eh nicht daran halte. Außerdem macht mir dieses Thema viel zu viel Spaß so daß ich es lieber selber machen möchte. Es ist Teil des Hobbys.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen kommenden Vorhaben,
aims.
Das erinnert mich irgendwie an die Frau die im Weltall ihre Werkzeugkiste verloren hat.:Cheese:
Ich habe meinem Rad während der 2. Runde ständig gesagt, dass wir uns keine Panne erlauben dürfen, weil hinter uns nicht der Matrial- , sondern der Bessernwagen, fährt.:Cheese:
Duafüxin
02.07.2013, 14:11
Lieber aims,
alles erdenklich Gute schon mal für DEN Tag.
Hoffentlich kommen viele bunte Kurven dabei raus und ne ordentliche Analyse. Und das Ticket natürlich, aber das wird die Grillkurve schon richten :Cheese:
niksfiadi
02.07.2013, 14:24
Ich habe meinem Rad während der 2. Runde ständig gesagt, dass wir uns keine Panne erlauben dürfen, weil hinter uns nicht der Matrial- , sondern der Bessernwagen, fährt.:Cheese:
Ich hab letztes Jahr beim Inferno kurz vor dem Anstieg zur großen Scheidegg bei einer Labe hinten zum Doppelrohr gegriffen und statt, wie angenommen eine leere Flasche, die Materialbox entsorgt. Und eine volle Flasche Iso reingestopft. Ich dachte nur kurz: "Schwer das Ding" und weg war sie. So richtig geschnallt hab ich's aber erst im Anstieg, als ich erst dachte, die A@&€löcher haben mir eine leere Flasche gegeben, ich dann aber doch auch mit der anderen Hand gegriffen habe und da plötzlich auch noch eine volle Flasche war. "Heissa, ich hab 100€ weggeschmissen!"
Seitdem fahr ich nur mit Pannenspray, das blöde Doppelrohr hab ich entsorgt und denk mir vor jedem WK: Brauch ich mehr?
Nik
Du und Captian etc. habt schon vollkommen recht.
Ich werde das Zeugs gut festmachen.
Lieber aims,
alles erdenklich Gute schon mal für DEN Tag.
Hoffentlich kommen viele bunte Kurven dabei raus und ne ordentliche Analyse. Und das Ticket natürlich, aber das wird die Grillkurve schon richten :Cheese:
Vielen lieben Dank, das kann ich brauchen!:Blumen:
Heute Mittag war ich im Dienste der Wissenschaft noch ein paar Daten sammeln. Trainieren hört sich immer so anstrengend an. :cool:
Ich wollte etwas Klarheit und Vertrauen in die Leistungsmessung bekommen. Leider ist das Ergebnis etwas entäuschend. Die Differenz ist über die Zeit nicht konstant:
http://i.imagebanana.com/img/8qaugrsm/PowerTap_vs_SRM_4x90s.png
ArminAtz
02.07.2013, 14:48
Du und Captian etc. habt schon vollkommen recht.
Ich werde das Zeugs gut festmachen.
Vielen lieben Dank, das kann ich brauchen!:Blumen:
Heute Mittag war ich im Dienste der Wissenschaft noch ein paar Daten sammeln. Trainieren hört sich immer so anstrengend an. :cool:
Ich wollte etwas Klarheit und Vertrauen in die Leistungsmessung bekommen. Leider ist das Ergebnis etwas entäuschend. Die Differenz ist über die Zeit nicht konstant:
http://i.imagebanana.com/img/8qaugrsm/PowerTap_vs_SRM_4x90s.png
Hast du schon mal das SRM mit dem Edge 705 und das PowerTap mit dem 910xt gekoppelt?
SRM ist doch der Mercedes oder der König oder die unangefochtene Nr.1 der Leistungsmesser.
Scheinbar ist deiner kaputt.
harryhirsch77
02.07.2013, 15:12
--Aims: Gleich mal n Edge 800 kaufen. Spart Gewicht und bringt 2 Watt ;-)
Hast du schon mal das SRM mit dem Edge 705 und das PowerTap mit dem 910xt gekoppelt?
Nein noch nicht. Ich kann mir nicht gut vorstellen das es daran liegen könnte. Wenn ich Zeit finde kann ich es aber mal antesten.
SRM ist doch der Mercedes oder der König oder die unangefochtene Nr.1 der Leistungsmesser.
Scheinbar ist deiner kaputt.
Habe gerade gesehen das es gar kein SRM sondern Quarq SRAM Powermeter ist. Kann gut sein das der ne Macke hat.
--Aims: Gleich mal n Edge 800 kaufen. Spart Gewicht und bringt 2 Watt ;-)
Edge kommt mir nicht ins Haus alle viel zu schwer.:Cheese:
Mir reicht die 910XT. (Das 705 ist nicht von mir)
Habe gerade gesehen das es gar kein SRM sondern Quarq SRAM Powermeter ist. Kann gut sein das der ne Macke hat.
Es gibt (oder gab bei älteren) quarks Probleme.
z.B. hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?204784-Neuer-Powermeter/page134) nachzulesen
Es gibt (oder gab bei älteren) quarks Probleme.
z.B. hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?204784-Neuer-Powermeter/page134) nachzulesen
Danke. Und ich habe auch noch folgendes gelesen:
Quelle: http://www.quarq.com/troubleshooting
Unusually high or low power values
Perform the Manual Zero as described in the Quarq Power Meter User Manual.
If the Manual Zero is well outside +/- 1000, check pre- and post-ride Zero Offset values.
If the pre- and post-ride Zero Offset values differ by more than 50 points, it may be necessary to contact Customer Support. Keeping a record of the Zero Offset values will be helpful when contacting Customer Support.
With a new power meter or newly installed chainrings, the zero offset takes 2-3 rides to stabilize. During this time you should perform the Manual Zero procedure regularly to ensure accurate power readings. Short, hard efforts in both chainrings on your first ride will speed up stabilization.
Remove third party cadence sensors. The power meter delivers both power and cadence data to the bike computer.
Inspect and clean the chainrings and power meter, including the chainring mounting tabs. Re-assemble according to the instructions in the Quarq Power Meter User Manual.
Ich habe noch den 2. Cadence Sensor dran. Der muss also auch noch runter. (Wieder 10g gespart :-) )
harryhirsch77
02.07.2013, 17:51
(Wieder 10g gespart :-) )
www.ba.com
www.ba.com
Du spendierst mir den Flug nach Hawaii? :Cheese:
Guten Morgen zusammen!
Wie verträgt sich eigentlich "Koffein wash-out" und "Grüner Tee trinken" in der Wettkampfwoche?
Passt irgendwie nicht zusammen.
holger-b
03.07.2013, 08:05
Wie verträgt sich eigentlich "Koffein wash-out" und "Grüner Tee trinken" in der Wettkampfwoche?
Ne, je nach Qualität des grünen Tees hat der mehr Koffein als die gleiche Menge Kaffee. WEnn du das ganze Jahr Kaffee trinkst, dann trink ihn jetzt weiter. Nur nicht vor langeweile mehr trinken. ;)
Ne, je nach Qualität des grünen Tees hat der mehr Koffein als die gleiche Menge Kaffee. WEnn du das ganze Jahr Kaffee trinkst, dann trink ihn jetzt weiter. Nur nicht vor langeweile mehr trinken. ;)
Mir ist deine Antwort nicht ganz klar.
Es wir ja empfohlen jetzt(1 Woche vor WK) keine koffeinhaltigen Getränke einzunehmen. Aber gleichzeitig wird auch empfohlen grüner Tee zu trinken.
???
holger-b
03.07.2013, 08:31
Es wir ja empfohlen jetzt(1 Woche vor WK) keine koffeinhaltigen Getränke einzunehmen. Aber gleichzeitig wird auch empfohlen grüner Tee zu trinken.
Die Empfehlung kenne ich nicht. Weiß nur das in grünem Tee viel Koffein drin ist. Speziel im japanischen Matcha. Schwarzer Tee hat etwas weniger Koffein dafür verschiedene "Bitterstoffe". Das Koffein aus den Tees wirkt langsamer als das im Kaffee, wirkungsdauer ist aber die selbe.
Nordexpress
03.07.2013, 08:36
Willkommen im Club. Hatte 3 Exemplare Rotor 3D Quarq, da ist der ZeroOffset ständig gedriftet und war erst nach 2-3 Wochen innerhalb einer Einheit stabil (meistens jedenfalls). Der Text von vom Quarq-Troubleshooting ist die Buchstaben kaum wert.
Lag an kleinsten Veränderungen der Spannungen an den Kettenblattschrauben und war dauerhaft nicht lösbar.
Hab ich sogar buntes Bild zu gemacht :Cheese: (blau ist der ZeroOffset)
Verlass Dich auf Dein Powertap, dass Du kennst oder fahr ohne, meine Meinung.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein Haufen Spaß und das Ticket in Frankfurt. Deinen Blog zu verfolgen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Schöne Grüße
Willkommen im Club. Hatte 3 Exemplare Rotor 3D Quarq, da ist der ZeroOffset ständig gedriftet und war erst nach 2-3 Wochen innerhalb einer Einheit stabil (meistens jedenfalls). Der Text von vom Quarq-Troubleshooting ist die Buchstaben kaum wert.
Lag an kleinsten Veränderungen der Spannungen an den Kettenblattschrauben und war dauerhaft nicht lösbar.
Hab ich sogar buntes Bild zu gemacht :Cheese: (blau ist der ZeroOffset)
Verlass Dich auf Dein Powertap, dass Du kennst oder fahr ohne, meine Meinung.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein Haufen Spaß und das Ticket in Frankfurt. Deinen Blog zu verfolgen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Schöne Grüße
Interessant! Dank dir für die Info.
Hätte ich über 1500€ für so ein Teil ausgegeben dann wäre ich ganz schön sauer.
Ich werde im WK die Daten einfach mittloggen und hin und wieder mal drauf schauen. Aber ich werde mich nicht verrückt machen wenn das Ding Mist anzeigt. Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl dafür was ich treten kann und was nicht. Ich hoffe das mir das Gefühl auch im WK erhalten bleibt.
Freut mich das dir der Blog bis jetzt gefallen hat.
Ich werde versuchen den WK zu genießen. Ob's für das Ticket reicht werden wir sehen.
Viele Grüße,
aims.
captain hook
03.07.2013, 09:10
Guten Morgen zusammen!
Hast Du irgendwas in so einer Richtung schonmal vorher probiert? Wenn nicht, würde ich ganz einfach so weitermachen wie in Deiner sehr langen Trainingsphase und nicht versuchen durch fragwürdige Methoden deren Auswirkungen auf Dich selber Du nicht kennst irgendwelche 0,0001% die es vielleicht bringt zu realisieren. Never change a running System!
Das ist wie mit den Saltin Diäten... Da geht es Dir in der Phase dann mal richtig scheiße und Du fühlst Dich wie Brei. Und warum? Um ggf wenn alles zu 100% perfekt läuft wenige Prozent KH Überladung erzielen zu können? Wenns z.B. bei einem nicht gut anschlägt, hat man seinen kompletten Rhythmus durcheinander gebracht, sich schlecht gefühlt und im schlimmsten Fall ist am WK Tag alles im Eimer.
Meine Meinung zur Kurbel übrigens: Schmeiß das Ding vom Rad. So schnell wie möglich. Auf so einer langen Strecke steckt man manchmal in sich selber nicht drinn und am Ende machen Dich die eh sinnlosen Werte (weil Du nicht weißt, was sie Dir sagen wollen/sollen und ob sie uberhaupt stimmen) nur unnötig wirr.
Und weil Du ja Gewicht ansprichst... wenn Du das Ding runterschmeißt, wirst Du sicherlich was sparen?! :Cheese:
Das mit dem Quarq ist natürlich Quark :Lachanfall:
Also ich habe ja 3D+ mit P2M und bin extremst zufrieden. Im August letzten Jahres hatte ich mir eine Powertapnabe besorgt und sie in ein 404 einbauen lassen. Bin dann auch gleichzeitig beide Systeme gefahren und hab etwa 7-8 Watt weniger mit Powertap gehabt. Auffällig war bei der PT die Trittfrequenz, die war nie stabil und sprang gern auch mal auf über 200.
Da es nun vermutlich zu spät ist, um das Quarq am Sonntag vernünftig und verlässlich nutzen zu können, würde ich nicht nach Watt fahren, sondern Puls und Gefühl. Ich hab bisher auch nur im Training einen Powermeter verwendet und bin selbst in Almere bei meiner 4:44 so gefahren.
Sonntag wird allerdings meine erste LD mit Power(meter)
harryhirsch77
03.07.2013, 09:55
Du spendierst mir den Flug nach Hawaii? :Cheese:
Kannst dich dann naechstes jahr revanchieren ....
Triathletin007
03.07.2013, 10:19
Mal eine Frage an die Techniktüftler: Ich fahre nun die Zipp 606 (404+ 808) da ich mit 63kg Leichtgewicht mal böse mit der Scheibe in den Dreck geweht bin. Wie groß ist denn so der Unterschied zwischen meiner Kombination und einer z.B. Head- Scheibe? Ich werde da aus der hier mal geposteten Tabelle nicht richtig schlau.
Ich selber bin mit der Kombi im Kraichgau mit 192 Watt Durchschnittsleistung (P2M) eine 2:45 std gefahren. Peile in FFM eine 5:05- 5:10 Std. Radzeit an.
Ich fahre nun die Zipp 606 (404+ 808) da ich mit 63kg Leichtgewicht mal böse mit der Scheibe in den Dreck geweht bin.
Scheibe vorne montiert?
captain hook
03.07.2013, 10:35
Scheibe vorne montiert?
Du meinst, weil sie nach einer "Head-Scheibe" fragt. :Cheese: SCNR
Wiege auch nicht wesentlich mehr. Die Scheibe am HR kann nicht das Problem sein.
Der Unterschied bei den ganzen Charts ergibt sich ja über den Durchschnitt über die ganze Anströmbandbreite, welche wiederum von vielen Faktoren beeinflusst wird. Außerdem messen die bei abartig hohen Geschwindigkeiten, die für Triathleten uninteressant sein dürften. Die Unterschiede sinken bei niedrigen Geschwindigkeiten massiv.
Der letzte Tourtest von hochprofiligen LR zeigte, dass die neuen Mavic, Zipp, Hed, LW, Citec... alle sehr eng beisammenlagen. Kombinationen mit Scheiben zeigten geringfügige Verbesserungen im niedrigen einstelligen Wattbereich. Aber sie haben ihren Testaufbau auch verändert und testen nunmehr mit rotierendem Beindummy. Vorher waren die Tests eher statischer Natur -> praxisfremd. Teilweise hat man da isoliert ein Vorderrad in einer Gabel eingespannt und hochgerechnet.
Ich habe mit Scheibe(hinten) und 90mm Vorne nach einer längeren Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr mit dem Wind.
Habe gerade folgende Info bekomme:
Neu und erstmalig bei IRONMAN: Verfolge Deine/n Heldin/en
Alle Athleten / Zuschauer / Angehörige haben bei der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013 in Frankfurt erstmals die Möglichkeit, „ihre Heldin/en“ online zu verfolgen, mit folgendem Link:
http://ironman-results.r.mikatiming.de/2013/frankfurt/
Ich habe mit Scheibe(hinten) und 90mm Vorne nach einer längeren Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr mit dem Wind.
Habe gerade folgende Info bekomme:
Na dann.
Wenn das so gut funktioniert wie in Emsdetten (http://doubleultratriathlon.de/), dann rate ich dir möglichst viele eigene Uhren mitzuführen, damit du deine Endzeit auch belegen kannst.
Na dann.
Wenn das so gut funktioniert wie in Emsdetten (http://doubleultratriathlon.de/), dann rate ich dir möglichst viele eigene Uhren mitzuführen, damit du deine Endzeit auch belegen kannst.
In Steinbeck hat es auch nicht geklappt. Sehr viele nur mit Endzeit!
Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:
5g Salz (=2g Na)
210g Maltodextrin (=200g KH)
125g Honig (=100g KH -> 50g Dextrose + 50g Fruktose)
300ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose)
300ml Wasser
Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 354g HK / 5h = 71g/h
Mit einem Fruktoseanteil von knapp 30%.
Dazu dann 600ml Wasser pro Stunde.
(Ob es funktionniert kann ich euch erst am Montag sagen:cool:)
Beim Laufen nehme ich dann auch nochmal ca. 380ml von dem Zeugs mit. Wenn das alle ist gibt's Cola.
brunnerkuenzler
03.07.2013, 12:24
Hallo Aims
Dein Thread hat wirklich sehr viel Spass gemacht und es war sehr spannend, Deine Vorbereitung mitzuverfolgen.
Ob Du das Richtige gemacht hast, kann ich zuwenig beurteilen, aber Du hast sicher genug gemacht.
Ich wünsche Dir am 7.7. einen optimalen Tag und einen jederzeit kühlen Kopf.
Hau rein.... Du schaffst es ;)
Thomas
Das klingt hier fast so, als ob sich viele langsam verabschieden :Nee:
Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen für Sonntag Aims, damit wir hinterher deine Hawaii-Vorbereitung weiter mitverfolgen können. :Blumen:
Du weißt, was wir am Sonntag von Dir erwarten.
:dresche :dresche :dresche
:Lachanfall: Danke Arne, rechtzeitig vor der LD
Auch Dir viel Spaß :Huhu:
Bei den Fans kann ja eigentlich nichts schiefgehen.:cool:
Die packen schon alle.
:Lachen2:
locker baumeln
03.07.2013, 21:13
Guten Morgen zusammen!
Koffein wash-out , habe es einmal getestet und mich in der WK Woche dadurch sowas von Sche..e gefühlt. Komme ohne Kaffee nicht richtig in den Tagesrhythmus, so dass jeder Tag eine Qual war. Im WK habe ich dann nicht den erhofften Schub gespürt.
Mache deswegen in Zukunft kein "Koffein wash-out" mehr.
Ironmanfranky63
03.07.2013, 21:17
5g Salz (=2g Na)
210g Maltodextrin (=200g KH)
125g Honig (=100g KH -> 50g Dextrose + 50g Fruktose)
300ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose)
300ml Wasser
Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 354g HK / 5h = 71g/h
Mit einem Fruktoseanteil von knapp 30%.
Dazu dann 600ml Wasser pro Stunde.
(Ob es funktionniert kann ich euch erst am Montag sagen:cool:)
Beim Laufen nehme ich dann auch nochmal ca. 380ml von dem Zeugs mit. Wenn das alle ist gibt's Cola.
Ich zoll dir hier noch mal meine riesengroßen Respekt für den bis ins Detail vorbreiteten Versuch die Quali zu holen.
Auch wenn du es nicht schaffst, aber du schaffst es, kannste ja bald ne Doktorarbeit darüber schreiben.
Ich drück dir alle Daumen am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Startnummer wegen Liveticker?
Koffein wash-out
Ich versteh eh nicht warum man in der letzten Woche irgendwas ausprobiert, wenn man nicht weiß ob es bekömmlich ist.
1 Jahr Training aufs Spiel setzen wäre mir eine zu heiße Kiste.
Oder zu heiße Tasse Tee.
coffeecup
03.07.2013, 21:50
Ich versteh eh nicht warum man in der letzten Woche irgendwas ausprobiert, wenn man nicht weiß ob es bekömmlich ist.
Oder zu heiße Tasse Tee.
nö Kaffee
Oder zu heiße Tasse Tee.
Wie war das nochmal mit Deiner Sattelhöhe?;)
Wie war das nochmal mit Deiner Sattelhöhe?;)
ich hatte mein Rennen schon, außerdem war es ein Versuch der gescheitert ist und von daher sitz ich da wo ich immer sitze:
ganz unten.
Hallo aims,
als bislang stiller Mitleser muss ich Dir auch nochmal mein höchstes Lob und Anerkennung zu Deiner gründlichen Vorbereitung und Deinem ausgezeichneten blog aussprechen!
Ich hab in den 5 Jahren, die ich jetzt hier im Forum bin, noch keinen Trainings-blog gesehen, den ich mit solcher Spannung und Aufmerksamkeit mitverfolgt habe.
Danke dafür!!!:Blumen: Ich hab viel gelernt und das ein oder andere auch selbst gebrauchen können.
Und natürlich wünsche ich Dir viel Glück für´s Rennen und die Quali (wobei ich glaube, Du brauchst gar kein Glück, bei Dir ist es Können :Huhu: )
Die Start-Nr. 262 wird am Sonntag jedenfalls ganz oben in meiner Liste für den live-ticker stehen!
Viel Erfolg, ich glaub an Dich!!!
Gruß
Frank
Hallo aims,
als bislang stiller Mitleser muss ich Dir auch nochmal mein höchstes Lob und Anerkennung zu Deiner gründlichen Vorbereitung und Deinem ausgezeichneten blog aussprechen!
Ich hab in den 2 Jahren, die ich jetzt hier im Forum bin, noch keinen Trainings-blog gesehen, den ich mit solcher Spannung und Aufmerksamkeit mitverfolgt habe.
Danke dafür!!!:Blumen: Ich hab viel gelernt und das ein oder andere auch selbst gebrauchen können.
Und natürlich wünsche ich Dir viel Glück für´s Rennen und die Quali (wobei ich glaube, Du brauchst gar kein Glück, bei Dir ist es Können :Huhu: )
Viel Erfolg!!!
+1:Huhu:
...
Die Start-Nr. 262 wird am Sonntag jedenfalls ganz oben in meiner Liste für den live-ticker stehen!...
Jawoll, so sieht's aus! :Huhu:
Ich wünsche Dir auch jetzt schon super viel Spass und Erfolg für das Rennen am Sonntag! :Blumen:
Ich werde aber nicht nur den Live-Ticker nutzen, sondern als Freund des "gepflegten Triathlon" werde ich am Sonntag natürlich auch nach Frankfurt pilgern. Wenn schon solche Highlights aus unserem kleinen Mikrokosmos wie Du, 3-rad, niksfiadi...alle in EINEM Rennen starten, dann darf man sich das doch nicht entgehen lassen!!! Ich freu mich jetzt schon :Lachen2: :Cheese:
Beste Grüße und gib schön Gas,
Spanky
holger-b
04.07.2013, 09:39
Dem Lob an deinem Blog kann ich mich nur anschließen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Und du hast damit die Latte verdammt hoch gelegt. :Cheese:
Aber das sehe ich als Ansporn meine paar Wochen bis Wales als guten Blog zu führen und etwas mehr "open mind" zu sein. Danke.
Wünsche dir ein gutes Rennen und zufriedenstellende Ergebnisse. Du wirst ja viel Freunde an der Strecke haben. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
stump1967
04.07.2013, 10:34
Ich muß auch mal ein Lob aussprechen. Ich bin ein stiller Leser Deines Blogs und er war immer sehr informative und Spannend. Ich hoffe auf eine Weiterführung für die Hawaii Vorbereitung!
Du schaffst das!
Man sieht sich in T2, bin da als Helfer :-)
Viel Glück für das Rennen!
PippiLangstrumpf
04.07.2013, 11:16
Ich wünsch Dir auch einen supertollen Wettkampf, daß Du Deine Leistung abrufen kannst, viel Spaß hast und mit einem Strahlen im Gesicht über die Ziellinie laufen kannst :Blumen:
(und daß bei der Grill-Truppe danach noch ein Würstchen für Dich übrig ist :Cheese: )
Ich wünsch Dir auch einen supertollen Wettkampf, daß Du Deine Leistung abrufen kannst, viel Spaß hast und mit einem Strahlen im Gesicht über die Ziellinie laufen kannst :Blumen:
(und daß bei der Grill-Truppe danach noch ein Würstchen für Dich übrig ist :Cheese: )
Er bekommt direkt ein Würstchen in die Hand gedrückt, wenn er das letzte Mal bei uns vorbeikommt.
Auf Gels hat er dann eh keine Lust mehr.:Lachen2:
captain hook
04.07.2013, 11:38
Ich werd am Sonntag ne lange Koppeleinheit machen... wehe ich fahr dabei schneller Rad als Du.... :Cheese: :dresche
Jetzt kannst Du auf jeden Fall alles rauslassen, was Du Dir in den letzten Monaten angeeignet hast. Freu Dich drauf!!! :liebe053:
Noch'n stiller Mitleser ... :Huhu:
Ich verstehe zwar nicht einmal die Hälfte der meisten Diskussionen - fand es aber trotzdem sehr spannend. Ich werde beim Koppeltraining an Dich denken und Dir die Daumen drücken -
freue mich schon auf die bestimmt exzellente Analyse des Rennens!
Mir ist deine Antwort nicht ganz klar.
???
Also ich trinke die letzte Woche keinen Kaffee. Ich trinke so 3 Tassen pro Tag. Allerdings trinke ich jeden Morgen einen 1/2 Liter grünen Tee (Senza extra fein). Aber nicht mehr die letzten beiden Tage... da der grüne Tee bei mir ziemlich treibt ;) . Beim Wettkampf ist dies suboptimal
Was bei mir immer ganz gut wirkt ist morgens vor dem Wettkampf einen Löffel Guarana Pulver, in Wasser...
Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf.. mach et joot.
..
Aus dem "Wer gewinnt Frankfurt Thread":
Anbei die definitive Prognose
1. Rana (Monsterleistung)
2. Llanos (grandios, konnte am Ende aber nicht mehr gegenhalten)
3. Vanhoenacker (gebrauchter Tag)
4. Kienle (schafft es auf dem Rad nicht nach vorne)
5. Jacobs (wedelt fröhlich mit seinem Scheck und verliert dadurch Zeit)
6. Raelert (kann halt keine LD)
7. Bittner (fährt zu langsam Rad, läuft aber wie ein Tier)
8. Böcherer (trabt kopfschüttelnd über die Linie, nachdem er beim Laufen eingebrochen ist)
9. Unger (geht jetzt Klempnern)
10. Göhner (ist mit Roth ganz zufrieden)
...
15. Aims (führt lange Zeit, fällt aber zurück, weil er die Wattzahlen nicht versteht)
...
...
23. Hellriegel (im Zenit seiner Karriere, wenn man das mal zeitlich betrachtet)
:Lachanfall: Wobei er das Hauptziel, also das Konaticket ,ja dann wohl in der Tasche haben dürfte :liebe053:
Hi Amis,
ich wünsche dir auch noch schnell alles Güte für Sonntag und auch viel Spaß! Ich jetzt schon ganz gespannt auf das Ergebnis, man, man spannend ist das hier. Du hast mir direkt Lust gemacht auch noch mal einen LD-Triathlon zu machen...
coffeecup
04.07.2013, 20:00
Hi Amis,
ich wünsche dir auch noch schnell alles Güte für Sonntag und auch viel Spaß! Ich jetzt schon ganz gespannt auf das Ergebnis, man, man spannend ist das hier. Du hast mir direkt Lust gemacht auch noch mal einen LD-Triathlon zu machen...
ja man bekommt richtig Lust mal die Quali zu versuchen...wenn da nicht soviele andere Verpflichtungen wären, man müsste sich schon mal für 10 Monate frei spielen...vielleicht in der AK40 :)
Aja, von mir auch alles Gute und nochmal verkopft dich nicht wegen Koffein, Watt, Saltin etc...entweder du hast es drauf oder nicht. Ausdauersport ist da sehr ehrlich :)
christhegerman
04.07.2013, 21:28
dann melde ich mich auch noch, hab den Blog immer sehr gerne gelesen und verfolgt, alles Gute für Sonntag, denk dran es werden dir die Massen per Liveticker folgen, zieh das durch! #RoadtoKona!
bellamartha
04.07.2013, 22:37
Lieber aims,
ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein tolles Rennen!
Hab Spaß und hau rein!
LG
Judith
Chaos1978
04.07.2013, 23:24
...Mein Senf...:dresche
Daumen drücken werde ich wohl nicht, dafür kenne ich Dich nicht. Und nur aufgrund eines Blogs fände ich übertrieben auf einer ,Freundschafts- oder Idendifikationswelle´ mitzureiten. Würde man das mit dem halben Forum machen, hätte man wohl nicht mal die Chance einen Startplatz zu bekommen :Lachanfall: ...und qualitatives und quantitatives Training betreiben auch genug andere. Also nix für Ungut...
Aber:
Ich verfolge es sehr interessiert und bin gespannt ob die Rechnung aufgeht ;)
KrautRunner
05.07.2013, 07:03
Und noch ein anonymer Mitleser, der dir sogar seinen ersten Beitrag widmet. ;)
(In den nächsten Tagen werde ich sicher im Willkommen!-Thread auftauchen.)
Es hat Spaß gemacht, deinen Weg bisher zu verfolgen. Besonders für mich als Zahlen- und Statistikfan. Und hoffentlich geht der Weg nach Frankfurt auch noch weiter!
Wünsche dir viel Erfolg und einen tollen Wettkampftag!! Und natürlich auch allen anderen Mitlesern, die am Wochenende am Start stehen.
Für mich gehts jetzt erstmal nach Rügen zum Sundschwimmen.
captain hook
05.07.2013, 07:25
Daumen drücken werde ich wohl nicht, dafür kenne ich Dich nicht. Und nur aufgrund eines Blogs fände ich übertrieben auf einer ,Freundschafts- oder Idendifikationswelle´ mitzureiten. Würde man das mit dem halben Forum machen, hätte man wohl nicht mal die Chance einen Startplatz zu bekommen :Lachanfall: ...und qualitatives und quantitatives Training betreiben auch genug andere. Also nix für Ungut...
Aber:
Ich persönlich finde, dass es heutzutage sehr wenige Leute gibt, die wirklich so konsequent und mit Biss und Kampf über einen so lange Zeitraum ein Ziel verfolgen und so tief wie Meister AIMS in das Thema einsteigen. Mir ringt sowas allergrößten Respekt ab, was bei mir auch eine große Sympathie auslöst.
benjamin3011
05.07.2013, 07:37
Aber:
Hast wohl Angst dass er dir den Quali-Platz wegschnappt was? :Cheese:
locker baumeln
05.07.2013, 08:51
Ich persönlich finde, dass es heutzutage sehr wenige Leute gibt, die wirklich so konsequent und mit Biss und Kampf über einen so lange Zeitraum ein Ziel verfolgen ....
.... und sich dabei in die Karten schauen lassen.
Sicher gab es hier auch sehr viele Trainings Empfehlungen von User X Y Z, sich dabei aber genau das Wichtig für einen Richtige herauszufiltern und dies dann noch umzusetzen...
Diesen Thread könnte man zum Beispeil auch als Trainingsvorlage für eigene WK Ziele verwenden (solange aims all seine Kommentare nicht wie .. löscht).
Wenn Crissie Wellington hier mitgelesen hätte, würde sie vielleicht sagen, alles Humbuck.
Watt, Statistiken …. es geht auch ohne dem elektronischen Spielkram wenn man mehr auf seinen eigenen Körper hört und ein Körpergefühl entwickelt (laut Buch C.W. „ ein Leben ohne Grenzen“).
Für mich war es spannend beide Extreme (Buch C.W. + aims Thread) zur gleichen Zeit mit verfolgt zu haben und dadurch viel neuen Input bekommen.
Ist Erfolg und eine neue Dimension einer sportlichen Leistung planbar?
Die eigene Leistung kann man wie es aims uns gezeigt hat, planen und nach vorne pushen um ein neues Level zu erreichen. Ob es dann zu dem ersehnten Erfolg (Slot) reicht, hängt dann an der Fitness seiner Mitstreiter ab.
aims , ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Rennen. :)
coffeecup
05.07.2013, 09:14
.... und sich dabei in die Karten schauen lassen.
Sicher gab es hier auch sehr viele Trainings Empfehlungen von User X Y Z, sich dabei aber genau das Wichtig für einen Richtige herauszufiltern und dies dann noch umzusetzen...
Diesen Thread könnte man zum Beispeil auch als Trainingsvorlage für eigene WK Ziele verwenden (solange aims all seine Kommentare nicht wie .. löscht).
Wenn Crissie Wellington hier mitgelesen hätte, würde sie vielleicht sagen, alles Humbuck.
Watt, Statistiken …. es geht auch ohne dem elektronischen Spielkram wenn man mehr auf seinen eigenen Körper hört und ein Körpergefühl entwickelt (laut Buch C.W. „ ein Leben ohne Grenzen“).
Für mich war es spannend beide Extreme (Buch C.W. + aims Thread) zur gleichen Zeit mit verfolgt zu haben und dadurch viel neuen Input bekommen.
Ist Erfolg und eine neue Dimension einer sportlichen Leistung planbar?
Die eigene Leistung kann man wie es aims uns gezeigt hat, planen und nach vorne pushen um ein neues Level zu erreichen. Ob es dann zu dem ersehnten Erfolg (Slot) reicht, hängt dann an der Fitness seiner Mitstreiter ab.
aims , ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Rennen. :)
Am Ende des Tages ist egal ob mit und ohne Messungen...um sich auf diesem Level zu begeben muss man halt im Training aus der Kompfortzone und wenn dabei die Technik behilflich ist um zu zeigen wo man hin muss dann ist gut :)...Typen wie CW haben meiner Meinung kein Problem im Training an ihre Grenzen zu gehen, eher im Gegenteil...Bei der Regeneration hilft sowieso nur blutige Erfahrung, kein Wattmessgerät/Pulser hält einem davon ab schneller zu machen ;)
Hi Aims,
auch ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen und wünsche Dir für Dein Rennen am Sonntag Alles Gute! :-)
Lass alles raus was Du über die Monate aufgesammelt hast! :-)
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Viele Grüße
Flavio
Chaos1978
05.07.2013, 10:35
Hast wohl Angst dass er dir den Quali-Platz wegschnappt was? :Cheese:
...ist nicht mein Fred, deshalb ignorieren :Lachen2:
Finde es auch bemerkenswert und höchst interessant was Aims so treibt. Es interessiert auch sehr ob sein Plan aufgeht. Meine Meinung war lediglich dass das Daumen drücken in eine persönliche Schiene drückt und usw. usw. usw.
Nichtsdestotrotz - und das mache ich schließlich vor dem Start jedem Athleten gegenüber - wünsche ich einen erfolgreichen Wettkampf aber vielmehr noch viel Spaß! :Huhu:
Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:......
Hey aims,
War das etwa schon dein letztes 'Wort zum (vorm) Sonntag'? :Lachen2:
Wie ist die Lage? Alles klar für morgen?
Vg, spanky (der Dir morgen vor Ort die Daumen drückt)
Er ist voll konzentriert.
Auf Zurufe hat er nicht mehr reagiert, als er vorbei geradelt ist.
Der WK-Modus ist an.:cool:
Ich drück Dir die Daumen !!!
Es wird warm, denk an Salz !
Du schaffst das, lass es rocken.
:liebe053:
Micha
Hab mit aims beim Radabgeben geschnackt.
Er wird gewinnen.
Irgendwas.
ALSO da bin ich ganz kurz wieder.
Sorry das ich nicht mehr Zeit für euch hatte/habe.
Zualler erst mal 1000 DANK im vorraus für die netten Worte , das Mitfiebern und Daumendrücken. :Blumen:
Mir geht's soweit gut. Gestern hatte ich zwar ziemliche Magenschmerzen und seit heute Morgen tut mir der Rücken weh. Aber jetzt geht's schon besser.
Bin heute mit meiner "Fuerte"-Trainingspartenerin noch einmal auf's Rad und 15 Min gelaufen. Das war beim Laufen verdammt warm. Das kann noch heikel für mich werden.
Dann zum Radcheckin und noch schnell einen km geschwommen und eine paar Orientierungspunkte gesucht.
Das war's!
Die letzen Tage nix mehr trainiert. Nur noch die Zeit mit den Kids genossen bevor ich hier vier Tage verschwinde.
Ich klinke mich jetzt hier raus und wünsche allen anderen Startern einen wundervollen Tag und dass sich alle Ziele erfüllen. Alles Fories hier viel Spaß beim mitverfolgen und ich hoffe das ich euch etwas bieten kann.
Innerlich bin ich eigentlich total entspannt und freue mich jetzt endlich reinhauen zu können.
1000 Dank für alle Tipps, Hilfen und Anregungen!
Ohne Euch und diesen Blog wäre ich nicht in der Verfassung in der ich jetzt bin.:Blumen: :Blumen:
:bussi:
Euer,
aims.
@Statler: ich hoffe schwer das ich noch Kraft übrig habe bei euch vorbei zukommen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.:Blumen:
Ich drücke die Daumen! Viel Erfolg morgen! :Huhu:
Ironmanfranky63
06.07.2013, 20:01
1000 Dank für alle Tipps, Hilfen und Anregungen!
Ohne Euch und diesen Blog wäre ich nicht in der Verfassung in der ich jetzt bin.:Blumen: :Blumen:
:bussi:
Euer,
aims.
Das hast du schön geschrieben Aims.
Lass es rocken, du packst es!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles gute viel Glück und viel Erfolg morgen beim IM.
Hau rein. Auf dein Ergebnis bin ich ganz besonderes gespannt.
captain hook
07.07.2013, 08:51
Gutes Rennen bis zu diesem Zeitpunkt. Wenn das so weitergeht, geht die Nummer auf!!! GOGOGO! :liebe053:
Gutes Rennen bis zu diesem Zeitpunkt. Wenn das so weitergeht, geht die Nummer auf!!! GOGOGO! :liebe053:
Vertägt er beim Laufen 30 Grad? Das wird entscheidend heute sein.
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 08:58
Als die Startzeiten der Agegrouper von Startgruppe 1 noch nicht stimmten bei Mika, war aims sogar ne Zeitlang unter den Top 10 nach Runde 1 mit knapp über 15 min :Cheese:
Ist aber schon wieder korrigiert.
An der Laufstrecke steht die Grill-Meute :dresche :Peitsche:
Da ist das keine Frage von vertragen oder nicht :Lachen2:
:Cheese:
Strampeltier
07.07.2013, 09:27
Nicht ganz, eigentlich lautet die Frage, wie er und seine direkten Konkurrenten die Hitze vertragen, die hat schließlich jeder, muss also kein Nachteil sein :quaeldich:
The 2nd Law
07.07.2013, 09:32
aims is 9ter seiner AK und mit:
Erw. Zielzeit 05:59:17 (Bike) so ziemlich genau 5 stunden unterwegs (swim 55, T1 4min)
Welche BIB hat er denn?
@the 2nd law: Wo siehst du den AK Rang? Ich sehe im Tracker auf ironman.com nur Zeiten. Es würde mich sehr sehr wunder, wenn 6h nach Rad und Schwimmen auch nur annähernd für einen Top 10 Rang in der AK reichen, daher frage ich.
hawkmarcus
07.07.2013, 10:27
Welche BIB hat er denn?
@the 2nd law: Wo siehst du den AK Rang? Ich sehe im Ticker nur Zeiten.
262
*zeichen auffüll*
The 2nd Law
07.07.2013, 10:49
Welche BIB hat er denn?
@the 2nd law: Wo siehst du den AK Rang? Ich sehe im Tracker auf ironman.com nur Zeiten. Es würde mich sehr sehr wunder, wenn 6h nach Rad und Schwimmen auch nur annähernd für einen Top 10 Rang in der AK reichen, daher frage ich.
http://ironman-results.r.mikatiming.de/2013/frankfurt/?pid=leaderboard
Dann auf "top 100" klicken und auf der entsprechenden radkilometermarke schauen wo er durch is (derzeit bei km 108,5). Der Nico ist da auf Platz 84, wenn du draufklickst kriegst du die Splitzeiten, erwartete Zieleinkunft usw.
Aktuell: Erw. Zielzeit 05:53:16 (Bike), er is also schneller geworden, liegt immernoch auf Platz 9 seiner AK.
Danke.
Er ist aber nicht schneller geworden. Die Hochrechnung ist murks und einige der Kilometermarken stimmen nicht.
Wenn man die Splits von erster und zweiter Runde vergleicht, dann sieht man, dass er deutlich langsamer geworden ist. Das geht aber den meisten so.
Wie sind eigentlich die Bedingungen.
Wenn ich richtig zähle liegt aims auf Platz 10 seiner AK bei km 144.
Wenn ich richtig zähle liegt aims auf Platz 10 seiner AK bei km 144.
Hmm - das stimmt nicht (mehr). Ist aims viertel vor 7 gestartet? Und dadurch noch andere nachgerückt?
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 12:15
Hmm - das stimmt nicht (mehr). Ist aims viertel vor 7 gestartet? Und dadurch noch andere nachgerückt?
Genau
Bei KM 172 liegt Aims auf Platz 10. Jetzt kommen aber noch von "hinten" die 7:00 Uhr-Starter hinzu.
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 12:33
In ca. 10 min geht's runter vom Rad.
Auf jeden Fall auch ne tolle Radzeit http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif
anneliese
07.07.2013, 12:46
Bike: 4:56:54
Sieht doch aus als würde es nach Plan laufen
Weißer Hirsch
07.07.2013, 12:48
Sehr gute Zeiten bisher. Ist auf dem Rad auch nicht wirklich langsamer geworden. Nun noch ein guter Lauf.
Chaos1978
07.07.2013, 12:49
Das ist das Entscheidende für die Rechnung...aber gemäß seines Trainings sollten ihm jetzt einige entgegen fallen
Chaos1978
07.07.2013, 12:53
...bleibt (sehr) gut im Soll - erste Splitzeit kontrolliert angegangen mit 4:21
anneliese
07.07.2013, 13:02
Jetzt eine 4:39...
Nordexpress
07.07.2013, 13:16
Ist auf dem Rad auch nicht wirklich langsamer geworden.
Mmmh, findeste? die zweite Runde war 2 km/h langsamer als die Erste... hoffentlich hat er nicht anfangs überzogen.
Fuhr er jetzt eigentlich mit Powermeter?
Weißer Hirsch
07.07.2013, 13:21
Mmmh, findeste? die zweite Runde war 2 km/h langsamer als die Erste... hoffentlich hat er nicht anfangs überzogen.
Fuhr er jetzt eigentlich mit Powermeter?
Laut Foto ohne PM. Ich war ja letztes Jahr selbst am Start und bin mit PM gefahren. Relativ konstante Leistung bei mir damals - aber durch den aufkommenden Wind (und auch wegen des Regens der ja heute nicht da war) war die 2. Runde ne ganze Ecke langsamer. Verglichen mit einem Vereinskameraden der auch in FFM am Start ist hat Aims kaum abgebaut. Und der angesprochene Kollege ist kein wirklich schlechter.
Nordexpress
07.07.2013, 13:26
Laut Foto ohne PM. Ich war ja letztes Jahr selbst am Start und bin mit PM gefahren. Relativ konstante Leistung bei mir damals - aber durch den aufkommenden Wind (und auch wegen des Regens der ja heute nicht da war) war die 2. Runde ne ganze Ecke langsamer. Verglichen mit einem Vereinskameraden der auch in FFM am Start ist hat Aims kaum abgebaut. Und der angesprochene Kollege ist kein wirklich schlechter.
okay, ich hab bloß mal mit'm Nik hier verglichen, der bis km144 absolut konstant gefahren ist (km/h-bezogen) und dann nur 1 km/h langsamer wurde.
maotzedong
07.07.2013, 13:40
Erste runde in 46minuten
6:44:02 nach 10,5 km laufen =)
Chaos1978
07.07.2013, 13:47
Sein Plan passt (imMoment) auf jeden Fall - seht Ihr den Rest der AK?
anneliese
07.07.2013, 13:49
Sein Plan passt (imMoment) auf jeden Fall - seht Ihr den Rest der AK?
Im Leaderboard (http://ironman-results.r.mikatiming.de/2013/frankfurt/?pid=leaderboard#) nach der 262 suchen und mit dem Rest der AK vergleichen.
Chaos1978
07.07.2013, 13:51
So verfolge ich sein Rennen ja auch aber bei Pl/AK und Pl m/w sind nur Striche
anneliese
07.07.2013, 13:54
Einfach schauen wer noch in der AK ist und dann Kopf rechnen.
Michael Skjoldborg
07.07.2013, 14:13
Jetzt sollte Statler aber anfangen, mit der Bratwurst zu schlagen...!
Michael Skjoldborg
07.07.2013, 14:18
...oder die 4:52 war nur'n Ausrutscher. Pyha!
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 14:20
HM: 1:35:20 - genau im Plan. Hoffentlich paßts für den letzten HM noch ...
bei km 16,5 nicht mehr in den quali-plätzen. 15. bei 14 slots. aber das kann sich noch xmal ändern. wird aber kein selbstläufer.
km 18,2 16. die 2. luft MUSS noch kommen.
Weißer Hirsch
07.07.2013, 14:29
km 18,2 16. die 2. luft MUSS noch kommen.
Echt? 16ter bei der gezeigten Leistung? Wahnsinn...
Chaos1978
07.07.2013, 14:30
Echt? 16ter bei der gezeigten Leistung? Wahnsinn...
Finde ich auch heftig :confused:
Beim HM hab ich ihn jetzt auf 15. gezählt - zum 14. fehlen ihm 41 Sekunden.
Go Go Go
lauftempo 4:34,5/km bei km 23,9 im schnitt. da ist schon einiges liegengeblieben zum plan.
Weißer Hirsch
07.07.2013, 14:44
Ja, nun beginnt der IM so richtig. Mein Vereinskollege (ebenfalls M35 und ebenfalls Qualikanditat) ist auch schon seit 3 Zwischenzeiten über einem 5er Schnitt. Die Hitze scheint nun ihren Tribut zu zollen. Wobei ich bei aims denke, das er als kleiner und leichter Athlet damit noch ganz gut umgehen können sollte.
soloagua
07.07.2013, 14:45
Go Go GO!
23,9 km - jetzt 14. :Blumen:
holger-b
07.07.2013, 14:51
Der wird doch irgendwo auf der Strecke noch eine Info bekommen und beißen. :dresche
Weißer Hirsch
07.07.2013, 15:09
Der wird doch irgendwo auf der Strecke noch eine Info bekommen und beißen. :dresche
aims nun bei 5:32...
Nee, der Abschnitt muss zu lang sein - da sind alle langsamer als davor
anneliese
07.07.2013, 15:21
Jetzt wieder 4:42 - aims gib Gas :dresche ich will endlich raus :Lachen2:
12. wenn ich richtig gezählt hab bei 31,4
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 15:31
12. wenn ich richtig gezählt hab bei 31,4
Es kommen aber immer noch 2 aus der 2. Startgruppe vor, die die 15 min mehr Zeit haben, die sie später gestartet sind.
Edith ruft gerade, daß die schon dabei sind.
Paßt also doch ...
Es gibt ja vielleicht auch noch nen rolldown - aber das ist alles so eng zusammen, da gehört auch etwas Glück dazu.
Aber er macht ein super Rennen, ganz unabh. davon ob Quali oder nicht. Absolut klasse.
Ist auch nah dran an den vor ihm laufenden
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 15:44
Aber er macht ein super Rennen, ganz unabh. davon ob Quali oder nicht. Absolut klasse.
Stimmt :Blumen:
Ob er gerade seine Grillwurst einsammelt? Zumindest müßte er lt. Tracker jetzt zum letzten Mal am Grill-Platz sein :Cheese:
The 2nd Law
07.07.2013, 15:46
Der gute aims kann sich vielleicht morgen "Weltmeister-Bezwinger" nennen (Jacobs spaziert seit km 30) .
Und den Marathon schneller als Marino !
Tri-Keks
07.07.2013, 15:47
Den amtierenden Hawaii-Champion schlägt man nicht jeden Tag :Lachen2:.
Wirklich ein klasse Rennen, großes Kino!
Das sollte reichen. Momentan 8. in der startwelle
anneliese
07.07.2013, 15:56
Ich zähle ihn auf Platz 8 seiner AK
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 16:03
Ich seh zwar die 41,9 von vor einigen Minuten aber keine Zielzeit von ihm :confused:
Tri-Keks
07.07.2013, 16:04
Ich seh zwar die 41,9 von vor einigen Minuten aber keine Zielzeit von ihm :confused:
Falsch abgebogen oder was?! :confused:
Er kann seine unglaublich gute Zeit nicht glauben und läuft noch ne Runde :)
Nein, er muss doch jetzt drin sein, wo bleibt die Zeit?
Weißer Hirsch
07.07.2013, 16:06
Das ist echt komisch. Hat er auf den letzten 300 m noch so arge Probleme? Das wäre bitter. Mittlerweile schon elf Leute in seiner AK drin...
Wieviele slots hat die AK 35 denn? 12? 15? Dann sollte das ja eh reichen :)
Hat vielleicht sein Chip im Ziel nicht ausgelöst? Ich hoffe er ist nicht vorbei gelaufen...
Weißer Hirsch
07.07.2013, 16:09
Wieviele slots hat die AK 35 denn? 12? 15? Dann sollte das ja eh reichen :)
Nun sind 15 Leute drin und aims fehlt. Hat der den Chip zu früh abgenommen?
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 16:10
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das auflöst :confused:
soloagua
07.07.2013, 16:12
Das ist doch jetzt wohl nicht wahr ?:confused:
Weißer Hirsch
Kann eigentlich nur ein technisches Problem sein. Selbst auf allen Vieren wäre er schon drin.
MarcoFFM
Das gibts doch nicht. Ich hab ihn kurz vorm Ziel doch noch gesehen. Er müsste schon längst im aziel sein. Hoffentlich hat nur der Chip nicht ausgelöst.
Weißer Hirsch
07.07.2013, 16:13
Jetzt kam er gerade an der Kamera vorbei als 21.er. Das ist doch wirklich nicht wahr...
Edith: 22.ter.... Unglaublich.
MarcoFFM
07.07.2013, 16:14
Ach Du scheiße, ist er grade durchs Ziel? Was ist denn da passiert...umgeknickt auf der letzten Passage oder was ?!?!
Weißer Hirsch
07.07.2013, 16:17
Also da komm ich jetzt nicht drüber weg. Habe hier immer gern mitgelesen und heute mitgefiebert. Habe das Thema Quali ähnlich wie aims (also mit PM und Zahlen auswerten usw.) angegangen und hoffte das es bei ihm ähnlich gut klappt wie bei mir letztes Jahr.
Nun macht er so ein geiles Rennen und braucht für die letzten 300 m fast 15 min. Das tut mir so leid (auch wenn er sich wirklich verlaufen haben sollte) für ihn und ich hoffe das er damit umgehen kann.
Nordexpress
07.07.2013, 16:17
Ui, ja so ein Mist für ihn. Was auch immer da auf den letzten Metern passiert ist...
Er muss am Ziel vorbei gelaufen sein. Im Volldelirium kann sowas passieren...
Ist mir in Zurich mal passiert.
Weißer Hirsch
07.07.2013, 16:20
Nu kommen auch noch die Nachrücker - mittlerweile Platz 25. Da auf einen Roll Down hoffen ist schon fast sinnlos.
PippiLangstrumpf
07.07.2013, 16:25
Das gibt es doch gar nicht. Einen Rennen voll nach Plan. Und dann so ein Ende :Maso:
Michael Skjoldborg
07.07.2013, 16:26
Wenn er es rechtzeitig verdauet bekommt, ist IM Copenhagen in ein paar Wochen...
MarcoFFM
07.07.2013, 16:29
Du hast uns alle unglaublich begeistert, grandioses Rennen! So ein Ende ist wirklich nicht fair...
Wenn er es rechtzeitig verdauet bekommt, ist IM Copenhagen in ein paar Wochen...
Das ist ein Suizidkommando. Selbst wenn das klappen sollte ist Hawaii dann nur noch so ne Art Selbsterfahrung und kein Rennen mehr.
Ganz davon abgesehen, dass Kopenhagen ausgebucht ist.
anneliese
07.07.2013, 16:32
"Registration: Open"
Michael Skjoldborg
07.07.2013, 16:32
Ist es nicht.
Weißer Hirsch
07.07.2013, 16:35
Macht glaube ich keinen Sinn. Wie Fuxx schon schrieb: Hawaii wird dann totaler Mist.
Außerdem muss er das jetzt erst einmal verarbeiten. die Quali wäre so um Platz 7 sicher gewesen und diese Leistung bringen zu können hat viel Energie gekostet. So weitermachen noch in diesem Jahr wird nicht ganz einfach werden (vom Kopf her)...
Michael Skjoldborg
07.07.2013, 16:43
So wie ich Nico hier "kennengelernt" habe, glaube ich schon, dass der Kopf da mitmacht. Der Körper ist was anderes, und ich weiss nicht, welche Ambitionen er für Hawaii hat(te).
Beim Rennen hier in Dk könnte alles von vorne bis hinten organisiert werden...
The 2nd Law
07.07.2013, 16:45
knappe 14 minuten auf den letzten paar metern verloren ? Der muss die Abbiegung verpasst haben oder er hat beim Zieleinlauf aus Bosswilligkeit wegen Neidern eine aufn Deckel gekriegt. Kann doch nich sein :confused: :confused:
Ach du schei**e! Wasn da passiert! Das tut mir leid! Sehr schade! :(
Ist es nicht.
Ok, da bin ich überrascht, der war doch schon mal zu, oder?
brunnerkuenzler
07.07.2013, 16:59
Ich bin immer noch sprachlos....:( So viel Pech kann man doch gar nicht haben. Ich hoffe, dass Aims das möglichst rasch verdaut.
harryhirsch77
07.07.2013, 17:35
Super rennnen, geiler stil! Alles richtig gemacht bei sehr, sehr grosser komkurrenz. Hatte aims noch bei km 35 (ggueber) vom zielkanal gesehen, da lag er auf 9:20 kurs. Die letzten km waren wohl hart....
Hier n beweis von unserem athleten des jahres
http://i.imgur.com/MJGbS2sl.jpg
Der arme ist am Ziel vorbeigelaufen, als er es erfahren hat waren schon 43,5km gelaufen.
Im Ziel hatte er dann 45,2 km.
Er ist der wahre ironman heute.
Und auch noch ein kleines bisschen was anderes.:Cheese:
Er wirkte im Ziel aber sehr gefasst.
Der arme ist am Ziel vorbeigelaufen, als er es erfahren hat waren schon 43,5km gelaufen.
gefuxxt, gerälpht, geaimst
Er kann seine unglaublich gute Zeit nicht glauben und läuft noch ne Runde :)
Ach du Sch..., dass war vorhin von mir als Scherz gemeint und jetzt ist es tatsächlich passiert? Das darf doch nicht wahr sein:(
Das tut mir unglaublich leid!
Ich wunder mich aber, wie das passieren kann. Da standen in den letzten Jahren doch auch immer Helfer, die drauf achten, dass man richtig abbiegt, wenn man 4 Bändchen hat.
Aber: Kopf hoch aims, wir wissen, was Du kannst und dass Deine Vorbereitung funktioniert hat und was für ein unglaublich gutes Rennen Du gemacht hast!!!
Tough Shit. Abhaken, trotzdem die Kohle mitnehmen und versuchen, nicht ewig dran zu knapsen.
@Frank: Die Helfer können auch nicht auf alles achten. Auch wenn's hart ist - da ist jeder selbst verantwortlich.
bellamartha
07.07.2013, 18:22
Aims!
Wie konnte das nur passieren? Wie schrecklich, das tut mir so leid.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so was mit Fassung tragen kann.
Unser Held bist du trotzdem, auch wenn's nun in diesem Jahr nicht nach Hawaii geht, wenn ich die Einschätzungen der anderen so lese.
Ganz viele Grüße, Kopf hoch!
J.
autpatriot
07.07.2013, 18:23
fantastisches rennen,
super leistung
schade das so ein missgeschick den wohl verdienten slot nach Hawaii zu nichte macht!!!
Michael Skjoldborg
07.07.2013, 18:30
Ok, da bin ich überrascht, der war doch schon mal zu, oder?
Jein, nur wegen der Übernahme und der damit einhergehenden "geänderten" Registrierung.
Aims!
Wie konnte das nur passieren? Wie schrecklich, das tut mir so leid.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so was mit Fassung tragen kann.
J.
Ich glaube der Gute hat schon Schlimmeres erlebt. Super Rennen,aber am Ende selber schuld.
Und:Lebbe geht weiter:);)
Nu kommen auch noch die Nachrücker - mittlerweile Platz 25. Da auf einen Roll Down hoffen ist schon fast sinnlos.
fast aber nur fast! frag mal den ralph white aka rälph...:Cheese:
also ab zur awards party...! u daumen druecken! ok!?
sah ihn vorhin hinter der ziellinie, er wirkte irgendwie " entrueckt"....!
Schade, tut mir leid. Du hättest es mehr als verdient.:bussi:
trialogo
07.07.2013, 18:53
Oh je, das ist wirklich tragisch in Bezug darauf, dass das Ziel Qualifikation erreichbar war und das Rennen bis auf die letzten Meter scheinbar nach Plan lief. Nächstes Jahr, nächste Chance.
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
captain hook
07.07.2013, 19:49
Verdammt! Bin am Ticker fast irre geworden. Und dann sowas... Nach so einem beherzten Rennen?! Grossen Respekt darüber. Ich glaube deine Herangehensweise war schon ziemlich richtig!
Verdammt! Bin am Ticker fast irre geworden. Und dann sowas... Nach so einem beherzten Rennen?! Grossen Respekt darüber. Ich glaube deine Herangehensweise war schon ziemlich richtig!
Da schliesse ich mich an. War noch 5 Std. am trainieren. Kam aber vor dem Aims-Finish wieder zurück. Habe häufig an dich gedacht und habe den Engelchor schon das Halleluja singen hören.
Nopogobiker
07.07.2013, 20:03
Hier ein erstes Bild:
https://lh3.googleusercontent.com/-S8EBgCkIe3A/Udmsec4E19I/AAAAAAAAhC4/JtZ8RqTV5-Q/w380-h569-no/DSC_0855.JPG
Und noch eines:
https://lh3.googleusercontent.com/--BbLWoDKQ2g/UdmtKw_-wUI/AAAAAAAAhGI/tSa-o9CFF6I/w380-h569-no/DSC_0881.JPG
Nopogobiker
Chaos1978
07.07.2013, 20:05
Fu** :Maso:
Das ist echt mies...zumal es die die geplante Zeit und dazu die gewünschte Quali gebracht hätte.
Aber bei seinem Hintergrund wirft ihn sowas nicht aus der Bahn! Im Gegenteil - was kann man da alles erzählen.
Er weiß dass er es kann. Er weiß das er es geschafft hätte. So steht sein Geist und sein Wille frei es entweder nocheinmal anzugehen oder "Frieden" zu finden da er es erreicht hätte.
Mit dem Wissen "wie" und "das" könnte er im nächsten Jahr vielleicht ein früheres Rennen wählen mit dem Hinblick auf Hawaii noch einmal einen rauszuhauen ;) :cool:
Ironmanfranky63
07.07.2013, 20:48
Gerade vom Ostseeausflug zurück , Oje Aims Nein das kann doch nicht wahr sein.
Sauberes Rennen und dann so was . Aber das kann man auch nur nachvollziehen wenn wenn man selbst diesen Sport macht. Ist mir ähnliches passiert , aber bei mir gehts höchstens um die goldene Ananas.
Trotzdem:
Aims - Athlet des Jahres hier im Forum:Blumen:
Aims Blog - Blog des Jahres hier :Blumen:
Mund abwischen und weiter gehts, nächtes Jahr . Du hast es drauf.
Wir freuen uns schon alle auf deinen neuen Blog.
Edith: am Montag trotzdem unbedingt hingehen, ne Freundin von mir ist mal von 11 auf 3 vorgerrückt
Ich glaube der Gute hat schon Schlimmeres erlebt. Super Rennen,aber am Ende selber schuld.
Besser kann man es nicht zusammenfassen!
Das wirft mich jetzt nicht aus der Bahn. Ja es ist schon ziemlich ärgerlich aber mir ist es lieber so das ich ein wirklich gutes Rennen bis 200m vor dem Ziel hatte und es dann einfach verbockt habe als wenn das Rennen selber nicht gut gelaufen wäre.
Ich werde später noch mehr Details schreiben. Eigentlich ist mein Plan fast auf die Minute genau aufgegangen. Abzüglich der 3 Extra-Kilometer wären es glaube ich genau 9h14 geworden. Etwas schneller geradelt und etwas langsamer gelaufen als geplant. War aber auch ziemlich warm wobei ich noch recht gut damit klar gekommen bin.
Ich habe fast jeden km genießen können und habe richtig Spaß dabei gehabt. Leider wusste ich wärend dem Rennen nicht so richtig auf welchem Platz in war. Wenn ich gewusst hätte das ich manchmal auf Top10 oder drunter war dann hätte mir das im Kopf auch noch sehr gut getan.
Ich danke euch für die spannende Berichterstattung hier im Blog und auch für euren Support an der Strecke.
Wie es weiter geht weiß ich nocht nicht. Da muss ich erstmal ein paar Tage drüber schlafen.
Bis später!
/aims.
Gerade vom Ostseeausflug zurück , Oje Aims Nein das kann doch nicht wahr sein.
Sauberes Rennen und dann so was . Aber das kann man auch nur nachvollziehen wenn wenn man selbst diesen Sport macht. Ist mir ähnliches passiert , aber bei mir gehts höchstens um die goldene Ananas.
Trotzdem:
Aims - Athlet des Jahres hier im Forum:Blumen:
Aims Blog - Blog des Jahres hier :Blumen:
Mund abwischen und weiter gehts, nächtes Jahr . Du hast es drauf.
Wir freuen uns schon alle auf deinen neuen Blog.
Edith: am Montag trotzdem unbedingt hingehen, ne Freundin von mir ist mal von 11 auf 3 vorgerrückt
Besser wäre wohl:
Aims - Depp des Jahres :Blumen:
Ironmanfranky63
07.07.2013, 21:46
[QUOTE=aims;923345]Besser wäre wohl:
[/Q
Aims Kopf - nächstes neuer Versuch! Die Enttäuschung ist riesig aber das wird schon!!!
Pmueller69
07.07.2013, 21:52
Besser wäre wohl:
Ach nö, das Publikum braucht manchmal auch seine tragischen Helden. Wer würde heute Abdel-Kader Zaaf kennen, wenn dem nicht so wäre. :Cheese:
Laß dich nicht entmutigen. Du weißt jetzt, dass Du es draufhast.
deralexxx
07.07.2013, 22:04
1. das wird dir nie wieder passieren
2. den Wettkampf wirst du mit Sicherheit nie vergessen und hast immer eine nette Geschichte zu erzählen.
Top!
Das kann doch nicht wahr sein!!!
So was passiert einem der alles peinlichst genau plant und auswertet??? Ich fasse es nicht.:confused:
So was passiert einem der alles peinlichst genau plant und auswertet??? Ich fasse es nicht.:confused:
Yepp! Shit happens.:Lachen2:
Habe mir alles schön angeschaut, Schwimmstrecke, Austieg, Wechselzone. Hätte aber nicht gedacht das man das Ziel verfehlen kann. Überall waren riesig Bogen aufgestellt aber zum Ziel waren zwei Absperrgitter geöffnet und da lag dann ein 1.5m breiter roter Teppisch dauf.
Naja, wie schon derallexx scheibt jetzt habe ich etwas zu erzählen und es wird mir nie wieder passieren.
Habe mir alles schön angeschaut, Schwimmstrecke, Austieg, Wechselzone. Hätte aber nicht gedacht das man das Ziel verfehlen kann. Überall waren riesig Bogen aufgestellt aber zum Ziel waren zwei Absperrgitter geöffnet und da lag dann ein 1.5m breiter roter Teppisch dauf.
Naja, wie schon derallexx scheibt jetzt habe ich etwas zu erzählen und es wird mir nie wieder passieren.
Hallo aims,
auf jeden Fall weist du jetzt das du ne super Leistung bringen kannst. :) Ein zweites mal passiert dir so ein Missgeschick bestimmt nicht.
Ich bin mir sicher du steckst die Entteuschung weg und wirst es nächstes Jahr sicher schaffen wenn du willst.
Gruß und Glückwunsch zu deiner Leistung.
triduma
Hallo aims,
es hat sicher schn am Abend an der Strecke rumgeschwiegen, was Dir passiert.
Das tut mir wirklich leid.:Blumen:
Strampeltier
07.07.2013, 23:26
Immerhin ist Aims jetzt Inhaber der Weltbestzeit auf 229, muss man auch mal positiv sehen.
Gratulation zu einem soliden Rennen, Aims!!
alessandro
08.07.2013, 00:15
oh no! Tut mir echt leid, das hier zu lesen :Traurig: Wenn es einer verdient hat, dann ja wohl Du! Ich wünsche Dir, dass die Erfahrung ist für irgendwas gut ist. Think positive, ich bin einfach nur geplatzt, Du hast eine Story für's Leben!
War nett Dich kennenzulernen, gute Erholung und halt' den Kopf oben - Du hast allen Grund dazu!
BTW: Hast Du den Kerl in blau eigentlich nicht bemerkt, den Du an Deinem Hinterrad die letzten 30km in die Wechselzone geschleppt hast? Ich hab' mich immer wieder umgedreht und gehofft, dass Du's endlich merkst. Er war eigentlich deutlich langsamer als wir und hat's zuvor auch bei mir versucht. Nach 10 Sekunden und einem diagonalen Antritt war er weg. Widerlich.
Aims,
für solche Missgeschicke bin eigentlich ich zuständig, hab mal auf dem Summertime Tria eine zusätzliche Radrunde absolviert.
Naja da wars aber auch so was von egal.
Ich hab heute erst in der 3. Laufrunde den Ausgang gesehen und ich kann das gut nachvollziehen dass man da vorbei rennen kann.
Warst halt sehr fokussiert:Lachen2:
Wenn du dich irgendwann mal wieder entschließt eine Quali anzugehen, wirst du sie auch schaffen. Und wenn du dann in Hawaii warst, wird dir Frankfurt 2013 vielleicht sogar als das bedeutendere Ereignis vorkommen, als ein Tag an dem du auf den letzten Metern noch das Unmögliche geschafft hast.
PS: Ich hab morgens in T1 extra noch ne Runde zu deinem Rad gemacht um Hallo zu sagen, warst, leider unterwegs...
Viele Grüße,
Thomas
niksfiadi
08.07.2013, 00:47
Also Aims, ich sag jetzt mal was. Ich tu saugern bei dir lesen und ich bewundere deine analytische Herangehensweise. Unglaublich, woran du alles gedacht hast. Es ist nur: Man kann NIE an alles denken - gerade du weißt das. Denn: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Offensichtlich ist dein Herz noch nicht bereit für Kona, sonst hätte es im rechten Moment deine Schritte ins Ziel gelenkt und nicht geradeaus. Klingt esoterisch, du weißt aber glaub ich, was ich meine. Deswegen: wenn die Zeit reif ist, weißt Du ja jetzt schomal wie es geht!
Halt die Rübe weiter in den Wind.
Dein Freund
Nik
Nordexpress
08.07.2013, 06:47
What? Sowas geht? :confused:
Oh mann, wünsche Dir, das Du zeitnah drüber schmunzeln kannst. Du hast es ja echt draufgehabt und Deine Pläne soweit perfekt umgesetzt. Shit happens und es ist ja nur Sport...
Schöne Grüße
sybenwurz
08.07.2013, 08:21
Das ist aber doof dramatisch...:(
Herzliches Beileid, aber die Welt wird sich weiterdrehn.
Das sind halt die Ereignisse, die ne Langdistanz zu etwas Besonderem machen...
Genau so ging es mir 2006 in Zürich. Seitdem schaue ich mir auch Ein- und Ausgang der Laufstrecke an...
Kopf hoch. Und nimm heute Geld mit zu den awards. Man weiß ja nie...
coffeecup
08.07.2013, 09:01
Alter, wie doff ist das den...Defekt, Bei km30 geplatzt...wären alles Heldenstorys.
Aber die Aktion...scheisse
Wolfgang L.
08.07.2013, 09:11
Aims,
für solche Missgeschicke bin eigentlich ich zuständig, hab mal auf dem Summertime Tria eine zusätzliche Radrunde absolviert.
Naja da wars aber auch so was von egal.
Ich hab heute erst in der 3. Laufrunde den Ausgang gesehen und ich kann das gut nachvollziehen dass man da vorbei rennen kann.
Warst halt sehr fokussiert:Lachen2:
...
jetzt hab ich es kapiert Aims ist auf die 5te Laufrunde gegangen anstatt in den Zielkanal abzubiegen.
Wie bitter.
Viele Grüße
Wolfgang
OH mann aims, das ist ja wohl total ätzend. Man, man echt schade.
Du weisst nun zumindest, dass du dazu in der Lage bist, die Quali zu holen. Erhol dich gut und schau, dass du bald darüber schmunzeln kannst.
Kopf hoch, aims. Super Rennen mit "tragischem" Ausgang. Du bist ne ganze Ecke weiter als die meisten hier (mich eingeschlossen): du hast die Quali drauf!
VG Berti
MatthiasR
08.07.2013, 10:39
Ich werde später noch mehr Details schreiben. Eigentlich ist mein Plan fast auf die Minute genau aufgegangen. Abzüglich der 3 Extra-Kilometer wären es glaube ich genau 9h14 geworden.
Das tut mir echt leid für dich.
Ein Vereinskollege von mir hat aber davon profitiert, der hat sich mit 9:18 die Quali geholt. Unglaublich übrigens, wie viele alleine in der AK35 zwischen 9:15 und 9:30 reingekommen sind!
Gruß Matthias
carolinchen
08.07.2013, 10:59
Ich konnte es gestern einfach nicht glaube!!!!
Du hast mich 2 mal nach deiner Platzierung gefragt,aber ich war leider damit überfordert,da man die AKs auf den Starttnummern kaum lesen konnte .
Ich war mir aber sich aufgrund deiner Splits,dass es überhaupt kein Problem ist.....oh Mann!!!:Nee: :Nee: :Nee:
Es gab hier schon Ratschläge...ich weiß nicht ob es irgendein Weg gibt um die Quali zu holen,aber oft kommt unverhofft :Blumen:
Der Gute hatte doch nen Garmin an, da guckt man doch drauf, auch noch so kurz vor dem ziel?
locker baumeln
08.07.2013, 11:49
Glückwunsch zu dieser Galavorstellung :Blumen:
sehr gute Schwimmleistung + überragende Radleistung + gute Laufleistung
nur das das verdiente Finish wollte gestern eben noch nicht klappen
9:14 h (die zu viel gelaufenen km rechnen wir mal raus) auf Ansage ist eine Hammerleistung :liebe053:
die Prognose vom 04.07. stimmte fast bis auf die Minute
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=IMFrankfurt&Name=aims&Startnummer=262&Startzeit_h=6&Startzeit_min=45&Schwimmzeit_h=0&Schwimmzeit_min=55&T1_min=3&Radzeit_h=4&Radzeit_min=59&T2_min=1&Laufzeit_h=3&Laufzeit_min=15&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten
http://imageshack.us/a/img546/8774/la9y.jpg
http://imageshack.us/a/img20/2430/zy2l.jpg
http://imageshack.us/a/img43/4292/6496.jpg
http://imageshack.us/a/img43/9485/d2i2.jpg
sehr gute Schwimmleistung + überragende Radleistung + gute Laufleistung
+ (wenn ich die Bilder so sehe) Top-Sitzposition. Da stimmt alles.
Auch von mir großen Respekt zu der Leistung. Konsequent vorbereitet und konsequent umgesetzt. Das schaffen nur Wenige!
holger-b
08.07.2013, 11:59
Ob Quali oder nicht. Am meisten beeindruckt mich wie du deine Planung konsequnt durchgezogen hast und dann mit dem selbst erzeugten Druck umgegangen bist.
Selbst am WK-Tag bist du nicht eingeknickt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Der kleine Fehler halt, du hast es selber gesagt, shit happens. Du bist bestimmt mental so stark das du dir die Quali zu einem anderen Zeitpunkt holen kannst. Vielleicht im Spätjahr anstatt Hawaii.
Echt schade, dass es nicht so ganz geklappt hat,
wie wäre es damit,
Wales machen und nächstes Jahr dann locker und geziehlt auf Hawaii vorbereitet.
Irgendwie suche ich immer noch die versteckte Kamera. Das tut mir leid. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum Top-Wettkampf! :Blumen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
+1
Auch das Finishen will geübt sein!
Gute Leistung, abgerechnet wird aber erst im Ziel.
Viel Erfolg weiterhin.
holger-b
08.07.2013, 12:18
Wäre ein toller Plan wenn Wales nicht schon ausgebucht wäre. Ich dachte da eher an Arizona oder Ausstalien.
Glückwunsch zur Leistung. Das Ende ist natürlich sehr tragisch :Blumen:
Konsequent vorbereitet und konsequent umgesetzt. Das schaffen nur Wenige!
Das ist sooooo wahr!
Glückwunsch zur Leistung. Das Ende ist natürlich sehr tragisch :Blumen:
Das ist sooooo wahr!
Hat schon jemand Infos von der Awardsparty, wie weit runter ging der roll down...?
benjamin3011
08.07.2013, 12:55
Wäre ein toller Plan wenn Wales nicht schon ausgebucht wäre. Ich dachte da eher an Arizona oder Ausstalien.
Kostet ja auch alles nix mit Kindern ;)
Lieber aims,
wir wollen aber trotzdem möglichst bald alles wissen:
Wie hat Deine Ernährungsstrategie funktioniert? Hat Deine Ersatzschlauchkonstruktion gehalten? Wie hat sich das warme Wetter auf Deine Performance ausgewirkt? Wie war der Lauf (bei den Zwischenzeiten ab km 23 hatte ich manchmal den Eindruck, dass Du langsamer wirst, aber dann kamen ja doch immer wieder schnellere splits)
usw., usw.
Gruß
Frank
Auch von mir als stillem Mitleser Glückwunsch zum Finish, auch wenn das Ende ärgerlich war :(
harryhirsch77
08.07.2013, 13:52
Echt schade, dass es nicht so ganz geklappt hat,
wie wäre es damit,
Bloss nicht, dann muss ich ja noch mehr trainieren :Huhu:
Lieber aims,
wir wollen aber trotzdem möglichst bald alles wissen:
Da will aber noch jemand schnell Tipps für den Qualiversuch in Zürich :Cheese:
Da will aber noch jemand schnell Tipps für den Qualiversuch in Zürich :Cheese:
Pssst :cool:
Weißer Hirsch
08.07.2013, 16:01
+1
Viel Erfolg weiterhin.
Wieder mal ein Kommentar den du dir, zumindest in der aktuellen Phase der Aufarbeitung des von aims Erlebten, einfach hättest sparen können.
Schade, Chance vertan....
Wie weit war denn jetzt der Rolldown?
Ich freu mich schon auf dein "Reif für die Insel - Jetzt erst recht"-Blog :)
TriKlausi
08.07.2013, 17:02
+1
Viel Erfolg weiterhin.
Klingt nach einer saftigen Portion Neid, kümmer dich doch um deine eigenen Zieleinläufe.
Wolfgang L.
08.07.2013, 18:49
Wie weit war denn jetzt der Rolldown?
Ich freu mich schon auf dein "Reif für die Insel - Jetzt erst recht"-Blog :)
was ist den ein Rolldown?
:Lachanfall: der ist auf Wunsch meiner Tochter da.
finisher05
08.07.2013, 19:26
was ist den ein Rolldown?
:Lachanfall: der ist auf Wunsch meiner Tochter da.
Also "DIE MAUS" (C) würde es dir und deiner Tochter gerne an einem Beispiel erklären.
Der Veranstalter verteilt in der AK xy bei diesem Wettkampf 3 Startplätze (die Profis sagen Slots dazu) für den mythisch umwobenen Wettkampf im fernen Hawaii.
Nach Abschluß des Wettkampfs versucht der Veranstalter die Teilnehmer einen weiteren Tag von ihrer geregelten Tätigkeit abzuhalten und verteilt deshalb diese heißbegehrten Startplätze während der Siegerehrung (auch dafür gibt es einen wohlklingenden englischen Fachausdruck).
Diese Startplätze (drei Stück) werden nun nacheinander verschachert, maßgeblich für die Chance einen zu ergattern ist eine vordere Platzierung in der AK xy. Der erste der AK xy wird als erster gefragt, steht aber leider im Stau und meldet sich nicht, daher fragt nach einer kurzen Bedenkzeit der Veranstalter den zweiten, der dem ersten folgte. Dieser hatte sich schon bei einem anderen WK qualifiziert und verzichtet dankend.
So kann das endlos weitergehen, es wird solange nachgerückt bis alle Slots vergeben sind, bei drei Slots in der AK kann man sich als fünfter oder sechster somit durchaus noch Hoffnung machen.
In "Denglisch" heißt das bei den Insidern dann "rolldown" ;-)
Sternchen*
08.07.2013, 21:51
Sieger der Herzen! :Blumen:
Ich habe gerade gehört, dass Stefan den Slot nicht genommen hat.
Wer hat denn den letzten gezogen ?
:Huhu:
air-canada_nba
08.07.2013, 22:43
Hey aims,
ich bin auch ein (meist stiller) Mitleser der ersten Stunde und erkenne viele Parallelen zu meinen Anfängen im Triathlon. Lass dich nicht entmutigen. Bei meinem ersten (halbherzigen) Versuch 2011 die Quali zu holen hat es um 47sec in der M25 nicht gereicht. Ich habe weiter gemacht und nach einem Aussetzter aufgrund von Verletzung es in diesem Jahr gemacht. Du wirst es locker schaffen....in dieser oder nächster Saison!!
Beste Grüße
Matthias
Hallo Aims,
ich hoffe du hast dein Missgeschick schon einigermaßen verdaut.
Mich würde mal interressieren was ist in dir vorgegangen als du gemerkt hast das da was nicht stimmen kann und das du am Zieleinlauf schon vorbei bist.
Bis du dann einfach umgedreht und in die andere richtung gelaufen?
Wolfgang L.
08.07.2013, 23:23
....... es wird solange nachgerückt bis alle Slots vergeben sind, bei drei Slots in der AK kann man sich als fünfter oder sechster somit durchaus noch Hoffnung machen.
In "Denglisch" heißt das bei den Insidern dann "rolldown" ;-)
ok danke.
Hey aims,
ich bin auch ein (meist stiller) Mitleser der ersten Stunde und erkenne viele Parallelen zu meinen Anfängen im Triathlon. Lass dich nicht entmutigen. Bei meinem ersten (halbherzigen) Versuch 2011 die Quali zu holen hat es um 47sec in der M25 nicht gereicht. Ich habe weiter gemacht und nach einem Aussetzter aufgrund von Verletzung es in diesem Jahr gemacht. Du wirst es locker schaffen....in dieser oder nächster Saison!!
Beste Grüße
Matthias
Von dir fehlt auch noch ein Rennbericht! :-)
Trotz des unglücklichen Ausgangs - diese Vorbereitung und das Rennen sind eine Meisterleistung! :Blumen:
Chapeau!
Gruß
Lutz
Ausdauerjunkie
08.07.2013, 23:51
Wales ist nicht ausgebucht.
Wales ist nicht ausgebucht.
Mein Kumpel (der es in Klagenfurt nicht geschafft hat) hat sich letzten Samstag noch in Wiesbaden eingeschrieben. Auch dort soll es dieses Jahr bekanntlich noch Slots für Hawaii geben und ist schon am 11.08.! Wäre das keine Idee/Alternative für Dich??:Blumen:
schoppenhauer
09.07.2013, 06:48
Über Monate und im rennen alles richtig gemacht und dann den letzten aller möglichen Fehler begangen?
Eine unglaubliche Story!
Weißer Hirsch
09.07.2013, 07:32
Hallo Aims,
ich hoffe du hast dein Missgeschick schon einigermaßen verdaut.
Mich würde mal interressieren was ist in dir vorgegangen als du gemerkt hast das da was nicht stimmen kann und das du am Zieleinlauf schon vorbei bist.
Bis du dann einfach umgedreht und in die andere richtung gelaufen?
Genau das würde mich auch interessieren. Bist du gegen den Strom Richtung Zielstrich gerannt?
deralexxx
09.07.2013, 08:33
die ganze Geschichte schreit eigentlich danach mal ne Sendung bei Arne zu füllen...
:Huhu:
trialogo
09.07.2013, 08:57
Ja, denke ich auch. Ist filmreif.;)
carolinchen
09.07.2013, 09:02
Ich finde es überhaupt nicht lustig oder filmreif!
Zumindest im Moment,stellt euch doch mal vor ihr wärt in der Situation.....es tut mir so leid, all die Investitionen :(
Meine Hoffnung für ihn ,dass der Roll Down klapp haben sich wohl nicht erfüllt :Traurig:
Zumindest im Moment,stellt euch doch mal vor ihr wärt in der Situation.....es tut mir so leid, all die Investitionen :(
Meine Hoffnung für ihn ,dass der Roll Down klapp haben sich wohl nicht erfüllt :Traurig:
Ich sehe das auch so, Carolinchen.
Er muß das sicher erst Mal verdauen.
Ich frage mich wirklich, was da falsche gelaufen ist.
Sonst standen da immer Helfer, die schaut haben und gesagt habe, wo es zum Ziel geht.:confused:
Sonst standen da immer Helfer, die schaut haben und gesagt habe, wo es zum Ziel geht.
Kann sein, dass da welche standen, mir hat aber keiner was gesagt.
Es ist aber wohl so, dass man das Ziel eigentlich gar nicht verfehlen kann.
Erstmal Glückwunsch Aims!! :liebe053: :liebe053:
Dein Blog war super interessant wenn mir auch manchmal zu Diagrammverliebt :Lachen2:
Als ich 2011 dort war hab ich mich schon nach der ersten Laufrunde auf den Zieleinlauf vorbereitet, soll heißen ich konnte theoretisch den Zieleinlauf gar nicht verpassen, da ich sowas von neidisch war auf die die da abbiegen durften :Cheese:
Trotzdem Mund abwischen und weiter gehts.....:Blumen:
Hallo aims, ich konnte mit deiner Herangehensweise so gar nichts anfangen. Weder habe ich die Diagramme verstanden (bzw. habe nicht einmal versucht, sie zu verstehen) noch verstehe ich wie man sich diese Zahlen gesteuerte Art der Vorbereitung überhaupt antun kann. Aber es hat hervorragend funktioniert, war mal etwas wirklich anderes und kam sehr sympathisch rüber und deshalb hätte es mich gefreut, wenn du die Quali geschafft hättest. Dass ausgerechnet du als Meister der Schaubilder und Zahlen nicht weißt, wann der Marathon vorüber ist, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Aims, du wirst es überstehen und beim nächsten Mal alles klar machen - ich wünsche es dir von Herzen!
Am Ziel vorbei gelaufen? Wirklich? Seid mir nicht böse aber wie geht das denn? Man läuft in FFM ja vorher schon mehrmals an der Abzweigung vorbei und kann sich alles in Ruhe anschauen. Und auf der letzten Runde ist die Zielfokussierung doch auf 110%! Gab es gesundheitliche Probleme?
Am Ziel vorbei gelaufen? Wirklich? Seid mir nicht böse aber wie geht das denn? Man läuft in FFM ja vorher schon mehrmals an der Abzweigung vorbei und kann sich alles in Ruhe anschauen. Und auf der letzten Runde ist die Zielfokussierung doch auf 110%! Gab es gesundheitliche Probleme?
Wenn Du Anschlag läufst,um die Quali zu holen, schaust Du Dir nichts in Ruhe an.
Ich kenne die Abzweigung und kann es mir sehr gut vorstellen, dass Du daran vorbelaufen kannst, wenn Du an der oberen Grenze läufst.
Mich irritiert nur, dass da früher Leute standen und schauten, wer wo hin muß.
schoppenhauer
09.07.2013, 09:52
Befindlichkeits-Terror!
Für mich als Außenstehenden ist das vor allem eine unglaubliche Story. Lustig hat das niemand genannt, den Tag hat mit das aber sicherlich nicht versaut.
Yep! Die schauen auf deine farbigen Benzel und lassen dich (endlich) rechts abbiegen....auf den roten Teppich in den Zielkanaaaaal :Cheese: !
War das dieses Mal nicht so...:confused: ?
Verstehe wenn Nico aka aims (noch) keine Lust hat sein "Missgeschick" coram publico en detail zu schildern!
Danke auf jeden Fall für den lesenswerten Blog, du kamst echt sympathisch rüber und hier ist bestimmt keiner der dir den Erfolg nicht von Herzen gegönnt hätte :Blumen: !
Motto: Next time!
Ich hatte dich hinter der Ziellinie kurz gesehen, in Unkenntnis der Sachlage, wollte ich dir noch gratulieren. Du bist relativ schnell vorbei gehuscht, jetzt weiss ich warum...:Cheese: !
Es gab einen älteren Herren im Kampfrichtermontur an der Abzweigung, der die Leute am Arm gepackt hat, um sie in den Zielkanal zu ziehen, war jedenfalls bei mir so.
Außerdem habe ich Aims mir auf meiner letzten Runde entgegenlaufen sehen, und das war eine ganze ecke weiter am Mainufer, fast bei der Verpflegungsstation vor der brücke, ich dachte nur : was is das für einer, der läuft ja mit startnummer falschrum? da war ich aber selbst schon im delierium
locker baumeln
09.07.2013, 09:58
.....es tut mir so leid, all die Investitionen :(
Aims hat sein Ziel, die von ihm errechnete Leistung, im vollem Maße erreicht.
Und das ist eigentlich der absolute Hammer. Nach seiner nun erst zweiten LD hat er jetzt das Potenzial zu den schnellsten seiner AK zu gehören.
All seine Berechnungen sind voll aufgegangen , eine Punktlandung , lediglich mit einem Schönheitsfehler verziert.
Wer sich so engagiert und diszipliniert so einer gewaltigen Vorbereitung aussetzt und dann auf den Tag genau die Leistung abrufen kann, hat alles richtig gemacht.
Dass es dieses Jahr nichts mit Kona wird, sollte aims nicht zu tragisch sehen. Viel wichtiger ist es für ihn zu wissen, dass er es drauf hat und in Zukunft bei jeden anderen Rennen wieder mit vorne sein wird.
nochmal Glückwunsch zu dieser starken Leistung :Blumen:
Es gab einen älteren Herren im Kampfrichtermontur an der Abzweigung, der die Leute am Arm gepackt hat, um sie in den Zielkanal zu ziehen, war jedenfalls bei mir so.
Außerdem habe ich Aims mir auf meiner letzten Runde entgegenlaufen sehen, und das war eine ganze ecke weiter am Mainufer, fast bei der Verpflegungsstation vor der brücke, ich dachte nur : was is das für einer, der läuft ja mit startnummer falschrum? da war ich aber selbst schon im delierium
Sch... passiert halt. Eigentlich greifen diese ganzen Mechanismen. Eigentlich denkt man da auch dran, ... Aber Fuxx isses passiert, beim Köln Marathon isses passiert und aims isses auch passiert.
Mir ist auch mal mit 4 min Vorsprung 3km vorm Ziel die Kette abgesprungen und hat sich mega-verklemmt. Jetzt kann ich auch Umwerfer einstellen. Und weder aims noch Fuxx werden jemals wieder am Ziel vorbei ballern. Andere schon.
Und aims wird wieder bei nem Ironman starten. Und wenn die Maschine in KOA Airport ausrollt und Hannes mit Schirmchengetränken rumsteht, geht der Schmerz weg.
harryhirsch77
09.07.2013, 10:02
Aims hat sein Ziel, die von ihm errechnete Leistung, im vollem Maße erreicht.
Und das ist eigentlich der absolute Hammer. Nach seiner nun erst zweiten LD hat er jetzt das Potenzial zu den schnellsten seiner AK zu gehören.
All seine Berechnungen sind voll aufgegangen , eine Punktlandung , lediglich mit einem Schönheitsfehler verziert.
Wer sich so engagiert und diszipliniert so einer gewaltigen Vorbereitung aussetzt und dann auf den Tag genau die Leistung abrufen kann, hat alles richtig gemacht.
Dass es dieses Jahr nichts mit Kona wird, sollte aims nicht zu tragisch sehen. Viel wichtiger ist es für ihn zu wissen, dass er es drauf hat und in Zukunft bei jeden anderen Rennen wieder mit vorne sein wird.
nochmal Glückwunsch zu dieser starken Leistung :Blumen:
right on target!
Wenn Du Anschlag läufst,um die Quali zu holen, schaust Du Dir nichts in Ruhe an.
Ich kenne die Abzweigung und kann es mir sehr gut vorstellen, dass Du daran vorbelaufen kannst, wenn Du an der oberen Grenze läufst.
Statler: Bitte nicht wörtlich nehmen. Du weisst sicher was ich meine. Wir sprechen von einem Lauftempo im IM und nicht von dem auf der OD. Und bei 4:20-4:30 kann man sich wohl noch orientieren, oder? Verstehe auch nicht warum er dann nicht die Helfer gefragt hat oder sich an den Mitstreitern orientiert hat? Man kennt doch seine Konkurrenz und sieht über 3 Std wer wieviel Rundenbänder hat. Alles sehr merkwürdig.
captain hook
09.07.2013, 10:06
Ich kenn von einigen sehr fokussierten Leuten aus sehr starken Leistungsbereichen verschiedene solcher Geschichten, wo ähnliches passierte. Es ist bei weitem kein Einzelfall. Klar denkt man sich von außen: "wie kann das passieren, man wird doch wohl wissen ob man 3 oder 4 Radrunden gemacht hat" oder so.
Aber offensichtlich passiert es einfach ab und zu, wenn man am Anschlag daherkommt.
Ich persönlich bin fasziniert, wie er das so erträgt, ich glaub ich würd vor Frust nen Loch in die Tür treten oder ähnliches. Aber auch das spricht doch sehr für unseren "Patienten" hier, dass er so damit umgeht.
Wie ich Aims einschätze ist das nicht sein letztes Wort in Sachen Kona Quali. Seine sportliche Leistung hätte es vielleicht dieses Mal schon verdient, nächstes Mal muss dann halt alles zusammenpassen.
air-canada_nba
09.07.2013, 10:10
Von dir fehlt auch noch ein Rennbericht! :-)
Da ich mich nicht in aims tollen Fred Offtopic einmischen möchte, verlinke ich meinen Rennbericht hier nur (siehe unten "Blog"). Aims wird's locker wegstecken und bald darüber lachen können....Aber irgendwie finde ich die Idee mit Wiesbaden auch gut ;-)
:dresche :cool: :Huhu: :liebe053: :bussi:
http://i.imagebanana.com/img/lzavoc7z/Receipt_IMCopenhagen.png
anneliese
09.07.2013, 10:33
Meine Fresse, du gibst es dir wirklich hart! http://img.photobucket.com/albums/v714/narnia27/smilies/respect.gif
GO AIMS! :Blumen:
Wie sieht dér Pkan aus?
Mutige Entscheidung, ich wünsch Dir viel Erfolg!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.