Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
carolinchen
19.08.2013, 13:54
G l ü c k w u n s c h
Das klau ich mir :Cheese:
yeah yeah yeah.
der erste und zweite hat ihn nicht genommen.
ich habe das ticket to kona in der tasche.
ihr alle seid mitschuld dass ich mich in 8 wochen nochmal quälen muss.
super aims.
Gratuliere,:)
SAUUUUUUU gut!!!!
Freu mich darauf, dein Rennen in Kona zu verfolgen!!!!!
harryhirsch77
19.08.2013, 13:55
Am Ende siegt doch des Oefteren Gerechtigkeit.
Stark und weiter so, Nico!
Ulmerandy
19.08.2013, 13:56
Und der Blogtitel ist immer noch nicht geändert :cool: :Lachen2:
trialdente
19.08.2013, 13:57
Ganz herzlichen Glückwunsch! :Prost:
btw: Hawaii-Quali, ich HAB Dich!!!
Duafüxin
Es gibt also doch einen Triathlon-Gott...
Glückwunsch! :Blumen:
Ja, es muss ihn geben! :Huhu:
Ich freu mich so für Dich :liebe053:
Ironmanfranky63
Ok, da bin ich überrascht, der war doch schon mal zu, oder?
Die Splitzeiten der ersten versprechen aber nix gutes. Bis auf den einen schon öfter angesprochenen Kandidaten sehe ich keinen der noch nach hinten fallen könnte. Wenns dumm läuft wird er Siebter......
Klasse Aims Glückwunsch:Blumen: :Blumen:
Genial was du geleistet hast Einfach super:Blumen:
captain hook
19.08.2013, 13:59
Manchmal muss man halt auch mal Glück haben. Nach dem Desaster von FFM (wo Du richtig Pech hattest) hattest Du dieses Mal Glück, weil die beiden den Slot nicht genommen haben.
Jetzt musste nurnoch was draus machen. :Huhu: Übung hast Du jetzt ja, wie man das mit dicht aufeinanderfolgenen LDs so macht.
Da kommt man ja mit dem mitlesen kaum nach!
Gratuliere! Und viele Firmen werden sich auch freuen, denn jetzt arbeiten wieder 100 Leute mehr!
Super! Herzlichen Glückwunsch! Du hast es dir mehr als verdient!!!
benjamin3011
19.08.2013, 14:00
Gratuliere! Und viele Firmen werden sich auch freuen, denn jetzt arbeiten wieder 100 Leute mehr!
Träum weiter :Cheese:
Klugschnacker
19.08.2013, 14:05
Bravo!
Schau dir die schöne Insel mit ihren Bergen an und geniese die Tage dort und lass dir Zeit beim finishen.
Grüße lieber die Götter auf Hawaii - als dich zu quälen - es gibt da einige...
Glückwunsch! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
SUper, dass es dieses Mal geklappt hat und ich bin schon aufs Training für Hawaii gespannt.
Sciencetoday
19.08.2013, 14:06
Glückwunsch!
Ratzebub
19.08.2013, 14:09
Respekt.... Tausend Glückwünsche:Blumen:
Erhole dich nun gut :)
Ausdauerjunkie
19.08.2013, 14:09
yeah yeah yeah.
Gratuliere!
Hey Nico,
ich kann mich meinen 27.000 Vorrednern nur anschliessen:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Slot!!! :Blumen:
Freut mich echt riesig für Dich! :liebe053:
...oder wie es "da drüben" kurz und knapp heisst: "Good Job" ;)
bellamartha
19.08.2013, 14:13
Lieber aims,
herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich.
Viele Grüße
J.
Glückwunsch!! Alles richtig gemacht!!
Irrtum, nur 99 - ich bin immer noch völlig "fertisch":cool:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ballon2.gif (http://www.greensmilies.com/) HAWAII 2013 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ballon2.gif (http://www.greensmilies.com/)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/)
G l ü c k w u n s c h
sieht so toll aus, sollte auf jeder der folgenden Seiten zu sehen sein
stump1967
19.08.2013, 14:25
Hallo Aims,
Glückwunsch von einem stillen Mitleser. Dann wird der Blog wohl weiter gehen als "Hawaii-Quali, ich hab dich!"
Glückwunsch.
Freu mich für Dich.
PirateBen
19.08.2013, 14:35
Nach dem IM-Frankfurt dachte ich du bist verrückt dich für Kopenhagen zu melden, nu steht fest du bist Wahnsinn! Sauber, Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch !
Erhol Dich gut und dann viel Spaß auf Hawaii !
Und nicht schon auf der Radstrecke falsch abbiegen, wie es mal eine Profi-Dame gebracht hat... :Cheese:
Yes we can! :liebe053:
Denk dran, Hawaii ist nur noch Kür.
hawkmarcus
19.08.2013, 14:41
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen und ich nur ein stiller Mitleser war, habe ich wohl bisher keiner anderen Person diesen Slot mehr gewünscht als Dir! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Gruß
Marcus
Glückwunsch! :liebe053: :liebe053:
coffeecup
19.08.2013, 14:50
passt, gratuliere...daylight finisher wird sich schon ausgehen ;)
Gott sei Dank ein Happy End!
Glückwunsch! :)
Mandarine
19.08.2013, 14:56
G l ü c k w u n s c h
:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053: :liebe053:
Ich freu mich schon auf die Geschichten die Du nächstes Jahr in Wuppertal beim 24h-schwimmen erzählst. :Lachen2:
In Wuppertal verschläft er doch wieder die ganze Nacht ;)
Ich freue mich wirklich sehr für dich aims!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
yeah yeah yeah.
Gratuliere, hast du dir verdient. :liebe053:
Michael Skjoldborg
19.08.2013, 15:07
Die Schüler fanden es ausgesprochen witzig, dass der Thread hier parallel auf dem Beamer lief, damit ich sehen konnte, ob du den Slot bekommst. Nachdem ich ihnen die Geschichte dahinter erzählt habe, haben sie auch mit die Daumen gedrückt. Auch von mir nochmal die herzlichsten Glückwünsche!!!
Sehr schön, Glückwunsch :Blumen:
Kein Drehbuchschreiber hätte sich für diesen Krimi einen spannenderen Plot überlegen können. Wäre es ein Film, dann dann hätte ich gedacht 'jetzt übertreiben sie's aber mit dem Spannungsaufbau!' Aber am Ende ist alles gutgegangen. Jetzt ruh' dich erstmal aus. Ich wünsche dir eine gute Erholung und genieße es mal, mindestens 1 Woche entspannt die Füße hochzulegen. Das hast du dir wirklich verdient
Grüße, sutje :Huhu:
In Wuppertal verschläft er doch wieder die ganze Nacht ;)
Ich freue mich wirklich sehr für dich aims!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Nene, er darf erst schlafen, wenn ich die ganze Geschichte gehört hab!! :dresche
hazelman
19.08.2013, 15:24
Gratuliere!
p.s. In der M40 gingen die Slots wohl auch weit, weit runter. Mind. auch der 13. hat mit 9:19h noch einen abbekommen!
Glückwunsch. In Kona immer schön in die Kameras lächeln. We´ll be wachting you :dresche
Das war ein ähnliches Drama, das gut ausging, wie vor 3 Jahren mit Sportkollege Jan, Steilküste.
Herzlichen Glückwunsch, es sind ja einige Foris in Kona am Start dieses Jahr, das wird ein grosser Showdown. :Cheese:
TrInfected
19.08.2013, 15:31
Nene, er darf erst schlafen, wenn ich die ganze Geschichte gehört hab!! :dresche
+1 :Blumen:
yeah yeah yeah.
Sauber :liebe053:
schumi_nr1
19.08.2013, 16:01
yeah yeah yeah.
und du bist Schuld das ich heut von Anatomie nicht viel mitbekommen hab.:Cheese:
ach ja Glückwunsch zum Slot :cool:
MarcoFFM
19.08.2013, 16:04
Großartig :Lachen2: :Lachen2:
Was macht denn mehr Sinn: Die Sendung bei Arne vor oder als großes Winterkino zum Saisonausklang nach Hawaii? :Cheese: Die ganzen Auswertungen und Charts müssen natürlich auch dabei sein.
PhilippD
19.08.2013, 16:09
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Super Rennen. Viel Spaß und Erfolg auf Hawaii Lebe deinen Traum :Blumen:
anneliese
19.08.2013, 16:12
Was macht denn mehr Sinn: Die Sendung bei Arne vor oder als großes Winterkino zum Saisonausklang nach Hawaii? :Cheese: Die ganzen Auswertungen und Charts müssen natürlich auch dabei sein.
Nach Hawaii zusammen mit dem 3-Rad. aims könnte mit seinen Diagrammen sicherlich 2-3 Sendungen füllen.
Vielleicht könnte er aber auch zusammen mit einem Spezialisten für Orientierungsläufe eingeladen werden. :Cheese:
haifisch93
19.08.2013, 16:24
Jetzt muss ich als stiller Verfolger dieses Thread doch mal was schreiben :D. Richtig klasse Geschichte, spannender hätte es wohl kaum sein können. Viel Erfolg in Hawaii :Prost:
Ich hoffe irgendwann auch mal Hawaii für den Ironman besuchen zu dürfen.
brunnerkuenzler
19.08.2013, 16:31
Hallo aims
Auch Glückwunsch von mir. Unglaubliche Leistung :Blumen: :Blumen:
Du hast Dich quasi innerhalb von ein paar wenigen Wochen zweimal für Hawaii qualifiziert. Ich glaube, das können nicht viele ausweisen :Cheese:
Gruss Thomas
mimasoto
19.08.2013, 16:44
Absulut klasse,
Herzlichen Glückwunsch ;)
Lg
lonerunner
19.08.2013, 16:44
Hi aims.:)
Das gast du dir jetzte aber echt verdient:Blumen:
Super:liebe053:
Chaos1978
19.08.2013, 16:51
Gratulation! Ich ziehe meinen Hut.
Jetzt hoffe ich, dass Du mich nicht zum Weinen bringst. Bis zu welchem AK-Platz gingen die Slots runter?
PippiLangstrumpf
19.08.2013, 16:55
:liebe053:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Feier schön und erhol Dich gut.
soloagua
19.08.2013, 17:03
Yippieheiehyyyy! Bravo!:Blumen:
fenhongkongfui
19.08.2013, 17:10
Gratulation und Glückwunsch!!!! :Blumen:
Sehr geil und überragende Leistung - und genau richtig "belohnt"! Freut mich unheimlich für dich!
Good Luck und einfach nur viel, viel Spass nun auf Hawaii! :)
air-canada_nba
19.08.2013, 17:13
Wir sehen uns in Kona. Wahnsinnige Leistung von Dir! Chapeu!!
flotter3er
19.08.2013, 17:21
Jetzt muss ich auch als bisher ständig, stiller Mitleser
:Blumen::liebe053::Lachen2:
Das ist mit Abstand das spannenste, informativste und interessanteste was ich hier seit langer Zeit mitgelesen habe!
Auch deine ganze Art "aims" wie du hier immer geschrieben hast, finde ich sehr sympathisch. Das hat sich auch auf alle Foris hier sehr menschlich ausgewirkt, hatte ich den Eindruck.
Deine Leistung(en) auch mit deinem privaten Hintergrund ist dadurch noch mehr zu bewundern:Blumen:
Hawaii ist nun kein Traum mehr !
Ganz großes Kino
Meinen Respekt und absolute Hochachtung.
Ziehe meinen Allgäuhut:Cheese:
:Huhu:
Jürgen
KernelPanic
19.08.2013, 18:49
Aims, ich freue mich riesig, dass Du es diesmal geschafft hast. Viel Spass in Kona. :Blumen:
Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch :Blumen: :liebe053:
Ich will einen Riesen langen Bericht......
trialogo
19.08.2013, 19:22
Herzlichen Glückwunsch:liebe053: :liebe053: und vielen Dank für den extrem spannenden Blog:Huhu:
christhegerman
19.08.2013, 19:29
Wow, da ist mal mal einen halben Tag nicht im Forum und schon kommen Sie alle aus der Deckung, darum auch von mir Glückwunsch zum Slot aims! Happy End, schreib doch mal nach Hawaii ein Buch wird bestimmt ein Bestseller incl. Filmrechte!
cuestareys
19.08.2013, 20:16
Absolut beeindruckend aims!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und viel Spaß auf Hawaii
Sehr cool! Geiles Ding!
Glückwunsch!!!!!!!
yeah yeah yeah.
Super - viel Spaß in Kona :)
Haste Dir redlich verdient!
endorphi
19.08.2013, 21:44
Erst mal von mir herzlichen Glückwunsch, war bis gestern nur stiller Mitleser und habe gestern Deinen gesamten Marathon vor dem Tracker gesessen und selbst meine Tochter angesteckt (Gut, die hat sich immer wieder Ihren Winx-Folgen gewidmet, hat aber ständig gefragt wie es aussieht).
Als ich von der Geschichte in Frankfurt erfuhr hab ich Deinen Plan für eine zweite LD ehrlich gesagt für ziemlich bescheuert gehalten, aber jetzt........
Viel Spass auf der Insel, ich will viele Bilder hier sehen.......
loomster
19.08.2013, 22:43
Ich freue mich sehr für dich! Hast es dir verdient, genieße Kona
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht kannst du ja mal ein Diagramm erstellen, welches deinen Durchschnittspuls während des Rennens mit dem während der Slotvergabe vergleicht ?:Blumen:
Das Mädchen
20.08.2013, 06:31
Herzlichen Glückwunsch zur Quali! :Blumen:
Sehr gut gemacht, gönne es dir vom ganzen Herzen.
crema-catalana
20.08.2013, 08:01
Super!!!! :liebe053: Du hast den Slot echt verdient. :liebe053: :Blumen: :Blumen:
Nopogobiker
20.08.2013, 09:17
Glückwunsch auch von mir.
Nun erhol' Dich gut und freu Dich auf die Inel.
Nopogobiker
Johannespopannes
20.08.2013, 09:39
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu der starken Leistung.
Am beeindruckendsten sicher die Steigerung (!) zu FFM nach so kurzer Zeit.
Viel Spaß auf Hawaii
niksfiadi
20.08.2013, 09:53
Gott sei Dank hast du endlich diesen bescheuerten Startplatz. Hast Du 'ne Ahnung, was das für ein Aufriss war im Urlaub ohne Internet am Handy immer zeitnah an Informationen zu kommen?
"Du Schatzi, ich geh ein bisserl die Strandpromenade rauf."
(In 2km war eine Cocktail Bar mit Free Wlan)
"Nimm die Kinder mit."
(Gnmpfff grmmmlll)
Schnell noch der Griff zur Geldbörse, weil das wird teuer.
Dort angekommen musste ich die Kinder mit Mickey Mouse, Cinderella und Schlumpf Cocktails bestechen, damit ich 10min in Ruhe nachlesen konnte, was hier abging und die Kinder nicht alleine zur Mama petzen liefen: "Mama, mit'n Papa ist's total fad!" Am Beginn der Woche fanden die Mädels an der Bar meinen und den Charme meiner
Kleinen wohl noch süß, als ich die dann aber mit der Rasselbande aus 6 Kinnern zwischen 2 und 12 aufmischte und selbst ins Handy glotzte, während die sich an der Einrichtung zu schaffen machten...
Und dann machst du die Tüte am Sonntag nicht zu, trotzdem du ein sauschnelles Rennen lieferst. Arrggghhh!
Gestern war nämlich Heimreise und die Aussicht auf Info sehr gering. Aber man soll die Hoffnung nie Aufgeben (sic!) und als wir Mittag im Wirtshaus in Senj saßen und ich mein Handy zücke, sehe ich Free WLAN!
"Du willst jetzt aber nicht wirklich während des Mittagessens vor den Kindern Internetsurfen!":Peitsche:
"Ähmmm, na, ähhh, ja eh, nur kurz was guggen."
Da hattest du gerade geschrieben, dass du auf der Award Party eingetroffen bist.
Das Gordon Bleu war schnell runtergewürgt.
"Ohjeohje! Ich glaub ich hab zu schnell gegessen, aua mein Bauch, ich glaub ich muss aufs Klo!" ;)
Dort war dann gerade die Slotvergabe der Frauen durch. Ahhhhh!
(:Lachanfall: )
Aber ewig kann man da ja auch nicht rumsitzen und auf den Slot warten. :Lachanfall:
Nach dem Essen aber der Beschluss, den direkt unterhalb befindlichen Felsstrand zu nutzen und noch eine Runde zu baden. Nach einer Viertelstunde war eine passende Ausrede gefunden um noch einmal nach oben ins Gasthaus zu gehen.
Schwein gehabt, mein Lieber! Mich würde echt interessieren, wie du die Strecke und deine Leistung im Vergleich zu FFM bewertest. Am Rad warst du ja 8min schneller als in FFM, warum?
Nik
psst. Hallo. Da bin wieder.:Huhu: Zum Glück hat sich der Sturm hier endlich wieder etwas gelegt. Ist nicht so mein Ding wenn soviel Wind um meine Person gemacht wird.
Trozdem, oder besser gesagt, gerade darum haben mir sehr viele eurer Beiträge eine dicke Gänsehaut und Pippi in den Augen verpasst. Spätestens beim Lesen des Beitrags vom Beamer vor der Schulklasse.
Ich weiß das ich mich wiederhole aber ohne EUCH d.h. all die Menschen hinter diesen crazy Nick's und Avatar's wäre mein utopischer Traum der Hawaii-Quali sicherlich nicht so schnell in Erfüllung gegangen. DAS ist ein wirklich social-network. Gratulation Arne!:Blumen:
IHR seit eine meiner Motivationsquellen gewesen. Test- und Trainingsergebnisse hier zu posten oder im Trainingslager noch eine Schippe drauf zu legen macht mehr Spaß wenn man jemandem davon erzählen kann der sich dafür interessiert.
Eure Tips und Beratungen haben einen weiteren Beitrag zur Erfüllung meines Traums beigetragen. Auch wenn ich Sturkopf am Ende doch meistens gemacht habe was ich selber für richtig hielt.
Die gute Stimmung hier, die wertvollen Tips und das gegenseitige Mitfiebern motivieren mich sehr. Wenn dieser Blog dann auch andere motiviert dann hätten wir eine WIN-WIN Situation.
Auch wenn viel Zeit in diesen Blog geflossen ist war er für mich eine große Bereicherung. Ich hoffe nun das vielleicht auch andere daraus Motivation schöpfen können um vielleicht sogar ihren eigenen Traum verwirklichen zu können. Haipule (http://www.huna.org/html/lexika.html)
Dann hätten wir eine wirkliche WIN-WIN Situation erreicht.:liebe053:
Ich gönne es euch von ganzem Herzen.:Blumen:
Aloha,
Nico.
Nopogobiker
20.08.2013, 17:59
Aloha,
Nico.
Na dann - zur Steigerung der Vorfreude:
https://lh4.googleusercontent.com/-lpNBdFcbZP8/TMXqzh20TCI/AAAAAAAAW2Y/lM153uPYs9g/w759-h569-no/IMGP0792.JPG
Trink hier einen Kaffee für uns mit:
https://lh5.googleusercontent.com/-4g0o5JKN7nI/TMXsX1cgTaI/AAAAAAAAW4U/tpXYvmMYqYA/w759-h569-no/IMGP0854.JPG
Nopogobiker
bellamartha
20.08.2013, 18:15
Hey niksfiadi,
ich wollte dir gerade eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll. Miste doch mal aus!
Gruß, J.
Hey niksfiadi,
ich wollte dir gerade eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll. Miste doch mal aus!
Gruß, J.
Hi J.,
irgendetwas passt hier nicht zusammen... (niksfiadi, nico, ???)
Mein Postfach habe ich gerade leer geräumt.
LG,
aims.
bellamartha
20.08.2013, 18:36
Hi J.,
irgendetwas passt hier nicht zusammen... (niksfiadi, nico, ???)
Mein Postfach habe ich gerade leer geräumt.
LG,
aims.
Sorry, aims, dass ich deinen Thread mit OT Zeugs zuspamme, aber ich wollte tatsächlich an niksfiadi schreiben, der hier gerade was geschrieben hatte, da dachte ich, dass er das hier eher liest, als wenn ich in den "Postfach voll" Thread schreibe.
LG und gute Erholung für dich! Ich freue mich auf Berichte der Hawaii Vorbereitung und des Rennes dort!
J.
psst. Hallo. Da bin wieder.:Huhu: Zum Glück hat sich der Sturm hier endlich wieder etwas gelegt. Ist nicht so mein Ding wenn soviel Wind um meine Person gemacht wird.
Trozdem, oder besser gesagt, gerade darum haben mir sehr viele eurer Beiträge eine dicke Gänsehaut und Pippi in den Augen verpasst. Spätestens beim Lesen des Beitrags vom Beamer vor der Schulklasse.
Ich weiß das ich mich wiederhole aber ohne EUCH d.h. all die Menschen hinter diesen crazy Nick's und Avatar's wäre mein utopischer Traum der Hawaii-Quali sicherlich nicht so schnell in Erfüllung gegangen. DAS ist ein wirklich social-network. Gratulation Arne!:Blumen:
IHR seit eine meiner Motivationsquellen gewesen. Test- und Trainingsergebnisse hier zu posten oder im Trainingslager noch eine Schippe drauf zu legen macht mehr Spaß wenn man jemandem davon erzählen kann der sich dafür interessiert.
Eure Tips und Beratungen haben einen weiteren Beitrag zur Erfüllung meines Traums beigetragen. Auch wenn ich Sturkopf am Ende doch meistens gemacht habe was ich selber für richtig hielt.
Auch wenn viel Zeit in diesen Blog geflossen ist war er für mich eine große Bereicherung. Ich hoffe nun das vielleicht auch andere daraus Motivation schöpfen können um vielleicht sogar ihren eigenen Traum verwirklichen zu können. Haipule (http://www.huna.org/html/lexika.html)
Dann hätten wir eine wirkliche WIN-WIN Situation erreicht.:liebe053:
Ich gönne es euch von ganzem Herzen.:Blumen:
Aloha,
Nico.
Der Riesen Bericht kommt aber noch????
Wenn er das Rad ausgepackt hat und die stinkenden Klamotten in der Waschmaschine sind, hat er sicher Zeit für Berichte und Kurven.
:dresche :dresche :dresche
Lasst ihm doch Zeit bis er wieder in der Arbeit ist, dann hat er Zeit zum Schreiben und wir zum Lesen!
Lasst ihm doch Zeit bis er wieder in der Arbeit ist, dann hat er Zeit zum Schreiben und wir zum Lesen!
Ja......ich wollte ja nur sicher gehen....:)
Und ich bin ja sooooooooooooooooooo gespannt :liebe053:
Galaxy_I
20.08.2013, 20:50
Bis gestern kurz nach 12 konnte ich noch mitlesen, danach war ich offline - Herzlichen Glückwunsch, Aims, das war ganz großes Kino.
In der Hawaiinacht haben wir alle sicherlich nicht nur ein Auge auf die Raelerts, Kienles etc.:Lachen2:
Chaos1978
21.08.2013, 18:11
Übrigens:
Nico hat den schnellsten Wechsel des Tages in der T2 mit 1:16 hingelegt!!!
brunnerkuenzler
21.08.2013, 18:44
Aims..., das muss der letzte Kick gewesen sein, um Profi zu werden ?? :Cheese:
Übrigens:
Yeah! Cool, wusste ich noch gar nicht.
kleiner Tipp noch für Kopenhagen: Ich weiß nicht was du alles in T2 vorhast aber wenn du fix bist und den Wechsel unter 50 sec. schaffst (ich bin Rekordhalter mit 36 Sekunden :o) , auch die Pros waren dort noch nie schneller ^^) gabs bislang immer nen ziemlich coolen Preis in der Sonderwertung, hab damals ne echt schicke Laufjacke von Craft im Wert von 95 Euro bekommen.
Ich habe mich beeilt um die Jacke zu bekommen.:Cheese:
Aims..., das muss der letzte Kick gewesen sein, um Profi zu werden ?? :Cheese:
T2-Profiwechsler.:liebe053:
Vielleicht trainiere ich die 8 Wochen bis Hawaii nur noch T2 Wechsel und versuche dann T2-Weltmeister zu werden. Das hätte schon was.:dresche
Dannach biete ich dann T2 Schulungen und spezifische Trainingslager an. Ich glaube meine finanzielle Zukunft ist gesichert.:liebe053:
Gott sei Dank hast du endlich diesen bescheuerten Startplatz. Hast Du 'ne Ahnung, was das für ein Aufriss war im Urlaub ohne Internet am Handy immer zeitnah an Informationen zu kommen?
"Du Schatzi, ich geh ein bisserl die Strandpromenade rauf."
(In 2km war eine Cocktail Bar mit Free Wlan)
"Nimm die Kinder mit."
(Gnmpfff grmmmlll)
Schnell noch der Griff zur Geldbörse, weil das wird teuer.
Dort angekommen musste ich die Kinder mit Mickey Mouse, Cinderella und Schlumpf Cocktails bestechen, damit ich 10min in Ruhe nachlesen konnte, was hier abging und die Kinder nicht alleine zur Mama petzen liefen: "Mama, mit'n Papa ist's total fad!" Am Beginn der Woche fanden die Mädels an der Bar meinen und den Charme meiner
Kleinen wohl noch süß, als ich die dann aber mit der Rasselbande aus 6 Kinnern zwischen 2 und 12 aufmischte und selbst ins Handy glotzte, während die sich an der Einrichtung zu schaffen machten...
Und dann machst du die Tüte am Sonntag nicht zu, trotzdem du ein sauschnelles Rennen lieferst. Arrggghhh!
Gestern war nämlich Heimreise und die Aussicht auf Info sehr gering. Aber man soll die Hoffnung nie Aufgeben (sic!) und als wir Mittag im Wirtshaus in Senj saßen und ich mein Handy zücke, sehe ich Free WLAN!
"Du willst jetzt aber nicht wirklich während des Mittagessens vor den Kindern Internetsurfen!":Peitsche:
"Ähmmm, na, ähhh, ja eh, nur kurz was guggen."
Da hattest du gerade geschrieben, dass du auf der Award Party eingetroffen bist.
Das Gordon Bleu war schnell runtergewürgt.
"Ohjeohje! Ich glaub ich hab zu schnell gegessen, aua mein Bauch, ich glaub ich muss aufs Klo!" ;)
Dort war dann gerade die Slotvergabe der Frauen durch. Ahhhhh!
(:Lachanfall: )
Aber ewig kann man da ja auch nicht rumsitzen und auf den Slot warten. :Lachanfall:
Nach dem Essen aber der Beschluss, den direkt unterhalb befindlichen Felsstrand zu nutzen und noch eine Runde zu baden. Nach einer Viertelstunde war eine passende Ausrede gefunden um noch einmal nach oben ins Gasthaus zu gehen.
Schwein gehabt, mein Lieber! Mich würde echt interessieren, wie du die Strecke und deine Leistung im Vergleich zu FFM bewertest. Am Rad warst du ja 8min schneller als in FFM, warum?
Nik
Hi Nik,
cooles Posting!
Sehr schade das du nicht in Hawaii bist. Wir hätten bestimmt Spaß zusammen...
Es gibt mehrere möglich Gründe wo die 8min im Bike-Split herkommen können:
-flacheres Profil
-sehr windig aber meist von der richtigen Seite
-Quali-Gel V2.0 (Rezept folgt später)
-Osymetric's Blätter
-Vorbau 5mm Runter
-Birne 5cm über Radflasche
-keine Startnummer dabei
-3-rad's Quali-Scheibe
-Vorne Latex-Schlauch
-Puls ist identisch zu FFM gewesen
Ich hoffe du konntest dich doch etwas im Urlaub erholen.
LG,
aims.
T2-Profiwechsler.:liebe053:
Hi Aims
Gratuliere.
Falls du noch Angestellte brauchst, melde dich.
Habe noch ein Video gedreht für T1:
http://www.youtube.com/watch?v=HmzAmMn3_co
Standort der Wechselbeutel, sowie des Rades habe mit diesen farbigumhüllten Drähten markiert.
diese gibt es in der Bastelabteilung.
für noch schnellere Wechselzeiten folgt jetzt Stufe 2:
Wenn du das Rad selber wieder am Wechselplatz abstellen musst.
Hüpfst du mit deinem Rad über alle Radständer diagonal zu deinem Platz. ;)
Na dann - zur Steigerung der Vorfreude:
...
Trink hier einen Kaffee für uns mit:
Nopogobiker
Danke für die Impressionen.:Blumen: Werde ich tun!
hawkmarcus
21.08.2013, 22:44
....
....
Oh ja - ich bin gespannt!
Ich war schon einkaufen, um Quali-Gel V1.0 nach zu mischen, bin aber noch nicht dazu gekommen! :Cheese:
Gruß
Marcus
niksfiadi
22.08.2013, 08:14
Hi Nik,
cooles Posting!
Sehr schade das du nicht in Hawaii bist. Wir hätten bestimmt Spaß zusammen...
Ich behaupte: im Triathlon hat man mit mir immer Spass. Ja Hawaii... Wenn ich unseren T5 verklopfe um mir Hawaii zu leisten, dann hab ich
innerhalb kürzester Zeit ganz viel Zeit zum Trainieren aber die Alimente würden den Erlös schneller auffressen, als ich es nach Hawaii schaffe :Lachanfall:
Es gibt mehrere möglich Gründe wo die 8min im Bike-Split herkommen können:
-flacheres Profil 2.
-sehr windig aber meist von der richtigen Seite 1.
-Osymetric's Blätter
-Vorbau 5mm Runter
-Birne 5cm über Radflasche
-keine Startnummer dabei
-3-rad's Quali-Scheibe 3.
-Vorne Latex-Schlauch
-Puls ist identisch zu FFM gewesen
So in der Reihenfolge. Der Rest bringt allerhöchstens Placebo.
Ich hoffe du konntest dich doch etwas im Urlaub erholen.
LG,
aims.
Ne. Bin total im Eimer. Irgendwie tut mir ständig alles weh. Gestern bin ich 5km IVs gefahren, die waren 2kmh langsamer als vor der MD in Linz. Fühlten sich auch so an. Seit dem Magen Darm Infekt vor 3 Wochen geht's stetig bergab. Ich glaube ich muss einwintern. Dieses WE wäre eigtl noch Podersdorf am Plan - ich glaub nicht dran...
Aber tja, das ist halt so. Macht nix!
Nik
Aims wäre schön wenn du mal was genauer über Kopenhagen schreiben könntest. Mich interessiert auch die Strecke und Orga USW weil ich nächstes Jahr dort starten möchte
Aims wäre schön wenn du mal was genauer über Kopenhagen schreiben könntest. Mich interessiert auch die Strecke und Orga USW weil ich nächstes Jahr dort starten möchte
Wenn du möchtest kannst du mal bei mir auf Facebook reinschauen. Da steht schon ein wenig. Ich hab mal wieder verdammt viel um die Ohren und wenig Zeit zum posten. Die ersten zwei Tage und Fotos von Kopenhagen sind aber schon auf Facebook. Wenn der Bericht fertig ist kommt er natürlich auch hier rein.
Aber isch abe doch keine facebuch:Huhu:
Wenn du möchtest kannst du mal bei mir auf Facebook reinschauen. Da steht schon ein wenig. Ich hab mal wieder verdammt viel um die Ohren und wenig Zeit zum posten. Die ersten zwei Tage und Fotos von Kopenhagen sind aber schon auf Facebook. Wenn der Bericht fertig ist kommt er natürlich auch hier rein.
Chaos1978
22.08.2013, 19:25
...
So in der Reihenfolge. Der Rest bringt allerhöchstens Placebo.
...
Nik
Mit dem Wind war Glückssache - Nico ist (wie ich finde) superschnell
geschwommen und hat fix gewechselt. Die Startzeit dieser AK (in der war ich auch) hatte auch noch Glück mit der Startzeit. Den größten Vorteil hatten die Pro´s (aber egal) wegen der Startzeit. Begründung für das Geseiere: Der Wind wurde zunehmend heftiger (wie von Windfinder vorausgesagt) und drehte - in dem Zeitfenster unserer AK kam es dann in den letzten 60-90min zu ziemlich guten Gegenwind. Je schneller die guten Schwimmer raus waren desto vorteilhafter war es für sie im Endeffekt. Richtig ungünstig erwischte es dementsprechend die späteren Startgruppen und schlechteren Schwimmer.
Das Profil ist unangenehmer als man vom hohen Norden erwartet ;)
Hallo Aims,
Glückwunsch zur Quali! Genieße den Trip und das Rennen, hast es dir wirklich verdient!
Hast du schon einen Flug? Ist ja schon ein bissel spät...
Gruß,
Rälph
Hi aims,
herzlichen Glückwunsch zur Quali. Man, da hast es echt spannend gemacht. Ist ja wie im Kino hier. :Lachen2:
Hallo Aims,
Glückwunsch zur Quali! Genieße den Trip und das Rennen, hast es dir wirklich verdient!
Hast du schon einen Flug? Ist ja schon ein bissel spät...
Gruß,
Rälph
Danke dir! :Blumen:
Ich werde den Trip genießen das ist Prio #1. Das Rennen ist eigentlich Nebensache.
Flug habe ich noch nicht und auch noch kein Hotel gebucht. Es ist extrem spät und schon fast alles ausgebucht. Ich bin aber am Ball.
Hi aims,
herzlichen Glückwunsch zur Quali. Man, da hast es echt spannend gemacht. Ist ja wie im Kino hier. :Lachen2:
Danke Faul, ja war ziemlich spannend. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
@3-rad: ich schreibe mal hier weiter das es vielleicht auch für andere von Interesse sein könnte.
Ich habe dir von den Osymetric's nur das kleine Blatt geschickt da ich das große im Moment nicht abmontieren kann. In zwei Wochen mache ich (das erste mal) bei einem Einzelzeitfahren mit und da brauche ich das Osy-Blatt. Wenn du es später mal fahren möchtest schicke ich es dir gerne wenn Hawaii vorbei ist.
Die Q-Rings hatte ich mal in Pos. #2 und Pos. #4 montiert. Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den Positionen gefühlt. Locker-Baumel hatte aber schon deutliche Unterschiede gemerkt und auch hier irgendwo davon berichtet. Ich glaube im Flachen fährt er Pos. #2.
Cheers, aims.
Freitag 16.08.2013 02h15 morgens. Wecker sagt ich soll aufstehen es geht los. Als erstes dann mal einen großen Teller Nudeln zum Frühstück in die Mikrowelle. Mit dem Elan eines Faultiers springe ich dann in den vollgepackten Golf. Ach ja, hab ich eigentlich schon erzählt das ich im Januar den A4 schon nach 5 Tagen wieder verkauft habe um mir für den unwahrscheinlichen Fall einer Hawaii-Quali die Reise bezahlen zu können. Bin dann meinen Bruder, den Super-Supporter, aufladen gegangen, bzw. er hat die ersten 200km abgerissen und ich bin wieder in den Tiefschlaf gefallen. Um 4h55 dann Herrn „3-rad“ per Telefon aufgeweckt zwecks Übergabe der Carbon-Quali-Scheibe. Ich: „ Ich bin in 5 Minuten bei dir“. Er: „Alles klar“. Als ober er immer um diese Zeit Tauschgeschäfte machen würde. Im Vorgarten dann noch schnell mal die Kassetten getauscht und dabei natürlich die Ringe verwechselt. Dazu später mehr.
Mein Bruder war so nett und hat dann weitere 250km abgerissen und ich habe mich bereit erklärt ihn mit meinem Schnarchen wach zu halten. Dann 1m30s in der Wechselzone gehalten und ich bin die nächsten paar hunder Kilometer bis kurz vor’s Wasser gefahren. Dabei schon 45min auf’s Navi rausgeholt. Yeah! 13Uhr ist nämlich Wettkampfbesprechung und vielleicht erzählen die ja Insider-Tipps über Zieleinlauf und so. Ohne Wartezeit auf die Fähre drauf und dann zum ersten Mal das Land des Geschehens vor den Augen gehabt.
http://i.imagebanana.com/img/jgyf2x3h/BR1.png
http://i.imagebanana.com/img/qyzmp81u/BR2.png
Die nächsten Kilometer in Dänemark dann ganz brav mit Tempomat auf 117km/h bis in Kopenhagen-City gecruist. Um 12h15 dann Ankunft an unserem Hotel,
http://i.imagebanana.com/img/basqtcsr/BR3.png
welches ca. 500m von diesem entfernt lag.:Cheese:
Per Metro dann ab zum Rathaus. Die City sieht ganz nett aus und machte trotz viel Volk einen recht entspannten chilligen Eindruck. Um 12h55 dann Eingang zum Rathaus gefunden in perfektem Timing. Mein Selbstbewusstsein wäre jetzt wieder gestiegen wenn ich es alleine gefunden hätte. Aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur meinem Bruder hinterher gestiefelt.
Schickes Rathaus mit schickem Kronleuchter und schicken Schnörkel an den Wänden aber nicht mal Stühle haben die Dänen. Das Race Briefing war wie jedes Race Briefing und hätte man sich auch schenken können. Aber man meint ja immer man würde etwas verpassen. Ich habe die Zeit dann zum Carbo-Loading genutzt und weiter Nudelsalat in mich hinein geschaufelt. Ziel war es mir am Freitag 700g Kohlehydrate einzuflößen. Das ist schon eine richtige Herausforderung. Am Morgen hatte ich schon ein Flasche Pfefferminz-Quali-Gel intubiert. Das bekannte Rezept aber statt Traubensaft Pfefferminztee. Das waren schon mal 300g Kohlehydrate und ein guter Start in den Tag.
http://i.imagebanana.com/img/podp9dbi/BR4.png
Nach der Wettkampfbesprechung dann direkt ab zur Registrierung um die Startunterlagen und den obligatorischen nicht ganz schicken IRONMAN Rucksack abzuholen. Einmal über das Messegelände gewandert und sich etwas über die verrückten Triathleten lustig gemacht die ja so viel Kohle in ihr Material stecken… Ja, hier bin ich richtig. Ich bin einer von euch ;-)
http://i.imagebanana.com/img/saxkhuml/BR5.png
Am nächsten Morgen dann direkt mal in die Radklamotten gesprungen um die Beine mit ein paar kurzen Intervallen nach der Taperphase wieder aufzuwecken und das Material durch zu checken. Eigentlich ist es ja strengstens verboten so kurz vor dem Wettkampf noch sein Setup zu verändern. Mir wurde aber vor dem Wettkampf so eine Angst vorm Plattfahren wegen der vielen spitzen Steine gemacht das ich nicht mit meinen Schlauchreifen fahren wollte. Daher die Scheibe von Herrn 3-rad. Was soll schon dabei schief gehen. Scheibe montiert, Aerohelm an, Hintern im Sattel, Arme auf die Aerobars und dann Kette rechts. Und genau bei diesem „Kette rechts“ passierte das warum man Kette und Kassette zusammen wechselt. Die Kette springt über das kleinste Ritzel. Scheiße, wir hatten doch extra um das zu vermeiden die Kassette gewechselt. Puls steigt, Laune fällt. Irgendwann war dann klar das das Problem nur beim kleinsten 11er Ritzel – meinem Lieblingsritzel – auftrat. Die Zeit drängte um 14h00 war Bike-Checkin und dazwischen stand noch eine kurze Laufeinheit auf dem Plan. Shit-happens dachte ich dann muss ich eben auf dem 12er Ritzel fahren. Dann Schaltung nochmal eingestellt, paar Intervalle geradelt. Ein paar mal Wechsel geübt und dann ab in die Laufschuhe und mit ein paar Steigerungsläufen versucht die seit Frankfurt abhanden gekommenen Laufbeine wieder zu finden. Laufbeutel gepackt, Radbeutel gepackt und mit der Metro dann ab zum Bike-Checkin.
http://i.imagebanana.com/img/u7arbxyi/BR5_5.png
Das lief dann zügig und problemlos. Kurze herzliche Verabschiedung vom Rad welches die Nacht draußen in Gesellschaft mit vielen hübschen anderen Bikes verbringen durfte.
http://i.imagebanana.com/img/gfc6cs3d/BR6.png
Bike und Beutel waren jetzt eingecheckt so konnte ich in meinen Neo springen und mich etwas mit dem Wasser vertraut machen und ein paar Orientierungshilfen suchen. Es war ein Salzwasserbecken parallel zum Meer. Von meinem Informanten wusste ich das mit Quallen zu rechnen ist. Und schon nach den ersten 100m passierte ich tatsächlich so ein Glibberteil. Das Schwimmen sollte aber kein Problem werden. Das Wasser war angenehm flach und der Streckenverlauf „Idiotensicher“.
http://i.imagebanana.com/img/yonc5zfw/BR7.png
Anschließend sind wir dann wieder mit der Metro in die City um uns den Zielbereich und die Wechselzone 2 anzuschauen. Wenn man weiß wo die entscheidende Stelle ist ist es dann gar nicht mehr so schwierig das Ziel zu finden.
http://i.imagebanana.com/img/fxmkku62/BR7_5.png
Auf dem Rückweg zu Hotel dann Tortelini gekauft, um nicht nur Nudel zu essen, und noch ein paar Eindrücke von Kopenhagen eingefangen. Etwas Touri-Lastig aber doch ganz nett.
http://i.imagebanana.com/img/w50cj8ze/BR8.png
Im Hotel angekommen dann zwei Wecker auf 4 Uhr gestellt und zeitig ins Bett.
Es kam wie es kommen musste und wie von Geisterhand um 4 Uhr morgens taten die Wecker ihren Job und hielten mir mein freiwillig auferlegtes Schicksal vor den Augen. Es ist RACE-DAY! Die Nervosität war deutlich zu spüren und der Druck irgendwie deutlich höher als in Frankfurt. Ich habe mir aber vorgenommen den Tag und das Rennen so lange wie möglich zu genießen und einfach die Leistung abzurufen auf die ich nun fast 2 Jahre lang hin trainiert habe. Die große Unbekannte war inwiefern ich in der Lage sein werde nur 6 Wochen nach Frankfurt wieder diese Leistung abzurufen.
Ein paar Brote und noch eine Flasche mit Pfefferminztee den ich mit ca. 150g Maltodextrinpulver aufgepimpt habe. Das Maltodextrin ist quasi geschmacklose Nudelwasser aber mit ordentlich Kohlehydate. Schließlich wird die folgende Sporteinheit ca. den Kaloriebedarf von 5 Tagen von mir abverlagen. Da sollten die Speicher schon gut gefüllt sein. Seit einer Woche bin ich nun auch auf Koffeinentzug (Washout genannt) dann zischt eine kleine Dosis Koffein im Wettkampf doppelt so gut.
Um 5 Uhr dann wieder mit der Metro zum Ort des Geschehens wo wir von einem traumhaften Sonnenaufgang empfangen wurden.
http://i.imagebanana.com/img/z8uu0l6r/BR9.png
To be continued ...
Superpimpf
23.08.2013, 14:10
Um 4h55 dann Herrn „3-rad“ per Telefon aufgeweckt .... Als ober er immer um diese Zeit Tauschgeschäfte machen würde....
:Cheese: :cool:
Nur weiter, nur weiter. Bin gespannt was noch so kommt!
HobbyStudent
23.08.2013, 14:15
wusste gar nicht, dass du Belgier bist, bin auch gespannt wies weiter geht :)
:Cheese: :cool:
Nur weiter, nur weiter. Bin gespannt was noch so kommt!
Leider keine Zeit.:Cheese:
Ist doch eh langweilig wenn das Ende der Story schon bekannt ist...
Ausdauerjunkie
23.08.2013, 14:17
Super! Schöner Bericht, klasse Bilder -> und das mit den 4 x ist auch klar dargestellt. :Cheese:
coffeecup
23.08.2013, 14:44
He aims,
Kopenhagen ist aber auch ohne IM eine Reise wert ;)
Für mich eine der schönsten Städte die ich kenne und eine der wenigen wo ich mir vorstellen könnte hin zu ziehen.
nochmals, Glückwunsch.
PS: haben nur die ersten beiden auf den Slot verzichtet?
loomster
23.08.2013, 16:32
Ich wohne direkt neben dem Messehotel, direkt an der Metrostation Bella Center. Waeren quasi Nachbarn gewesen oder warst Du weiter unten in Ørestad?
Ich wohne direkt neben dem Messehotel, direkt an der Metrostation Bella Center. Waeren quasi Nachbarn gewesen oder warst Du weiter unten in Ørestad?
Wir wären Nachbarn gewesen. Schade das du nicht da warst. Ich habe im Danhostel um die Ecke hausiert. BC-Metro war unsere Station.
Freitag 16.08.2013 02h15 morgens. ...
Schöner Vorbericht, so ähnlich hab ich auch immer versucht meine Erlebnisse festzuhalten. Immer auch nett wenn man ein paar Bilder gemacht hat.
Ich hab beispielsweise mal in Regensburg ein völlig langweiliges Bild von einem der Shuttlebusse geschossen.
Immer wenn ich es ansehe, bedeutet es mir sehr viel - ich mache normalerweise nie viel Fotos...
Schön auch das verschwommene Bild in der Morgenröte...
Ich hatte bei meinen 5 Langdistanzen immer schönes Wetter und erinnere mich besonders gerne an den Aufbruch - weniger ans Aufwachen um kurz vor 4 sondern an das Gefühl wenn man das Hotel verlässt (und im Zeitplan ist).
In Roth beispielsweise ist es immer schön wenn ich am Kanal entlang gehe zum Start, das ist genau entlang der Schwimmstrecke, wenn ein Dunstschleier überm Wasser liegt, die Wasserwacht bringt die Bojen an...
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Die Ritzelgeschichte hat ja schon ein mulmiges Gefühl gebracht am Renntag, den Flintstones scheinst du ja entkommen zu sein...
Hallo Aims,
Es ist kaum zu glauben, aber Deine Berichte und Statistiken sind so spannend zu lesen wie dsas Verfolgen Deiner Wettkämpfe!
:Blumen:
Bin schon ganz auf die Fortsetzung gespannt,
Gruß
Lutz
He aims,
Kopenhagen ist aber auch ohne IM eine Reise wert ;)
Für mich eine der schönsten Städte die ich kenne und eine der wenigen wo ich mir vorstellen könnte hin zu ziehen.
nochmals, Glückwunsch.
PS: haben nur die ersten beiden auf den Slot verzichtet?
Danke!:Blumen: Ja Kopenhagen hat was und der Wettkampf dort war von A-Z wirklich toll. Ich könnte mir gut vorstellen dort nochmal zu starten.
Die esten Beiden und der 9. haben verzichtet.
Die Ritzelgeschichte hat ja schon ein mulmiges Gefühl gebracht am Renntag, den Flintstones scheinst du ja entkommen zu sein...
Freut mich wenn's gefällt.
Die Ritzelgeschichte war, nach dem ich wusste das es nur beim kleinsten Ritzel passiert, am Renntag nicht mehr so kritisch. Und die Flintstones war wohl auch nicht so kritisch. Ich habe nur einen einzigen mit Platten gesehen.
Hallo Aims,
Es ist kaum zu glauben, aber Deine Berichte und Statistiken sind so spannend zu lesen wie dsas Verfolgen Deiner Wettkämpfe!
:Blumen:
Bin schon ganz auf die Fortsetzung gespannt,
Gruß
Lutz
Gut so, freut mich. Bald geht's weiter. Habe leider immer noch viel um die Ohren und wenig Zeit zum schreiben.
Super! Schöner Bericht, klasse Bilder -> und das mit den 4 x ist auch klar dargestellt. :Cheese:
+1 :Cheese:
@aims: herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Es freut mich für Dich.
+1 :Cheese:
@aims: herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Es freut mich für Dich.
Dankeschön!:Blumen:
Deine Signatur gefällt mir! Strahlt positives aus.
Hab heute Morgen ab 7Uhr bei einer RTF von unserem Verein geholfen und heute Nachmittag wird eine Radtour(~15km) mit der kompletten Familie (>15 Personen) gemacht. Ich hoffe das Wetter hält.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.
Genießt das Leben.
aims.
Am Wettkampfmorgen dann ein paar selbstgebaute Bifi-Roll gegessen und dazu nochmal eine Pulle Pfefferminztee gepimpt mit ordentlich Maltodextrin. Leider fehlten mir die 125g Honig um den Tee mit ausreichend Glukose und Fruktose zu versüßen. Dies habe ich dann tatsächlich auch im Wettkampf mit einem leichten Hungergefühl nach ca. 4 Stunden gemerkt. Das kommt auf die „Lessons learned Liste“. Und… natürlich noch immer keinen Kaffee. Vor dem Schwimmstart lief alles nach festem Ritual ab. 1. Dixi-Besuch, Pumpe gesucht, knapp 9-bar in die Reifen geschossen (viel hilft viel), Beine Nacken etc. mit öligem Zeugs eingeschmiert und dann den obligatorischen 2. Dixi-Besuch. Radflasche mit spezial Quali-Gel V2.0 ans Rad und ab zum Schwimmstart. Da in Wellen gestartet wurde sollte es mit der Klopperei im Wasser kein all zu großes Problem werden.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/946001_154643174739906_1248365740_n.jpg
Frech wie ich bin habe ich mich in der allerersten Reihe einsortiert und dann geschaut das die paar hundert Mann schön hinter mir bleiben. Jeder der mich dann noch überholen ließ habe ich ein Bier versprochen. Hat sich aber keiner drauf eingelassen. Die ersten 500m nach dem Start bin ich noch in den Top10 gewesen und hatte einen schönen Wasserschatten vor mir. Dann hatte der Gute wohl scheinbar ein Problem mit seiner Brille und einen kurzen Stop eingelegt. Ich habe mich dann anderen Füßen angeschlossen. Nach ca. 1500m dachte ich mir, man das geht aber sehr entspannt heute. Nach ca. 2500m merkte ich dann das das Tempo eigentlich gar nichts mehr mit meinem Wettkampftempo zu tun hatte. Ich schwamm dem Vordermann ständig in die Füße rein weil das Tempo wirklich zu langsam war. Mist dachte ich, hab mich in ein zu langsames Feld einsortiert und bin vielleicht gerade schon dabei bei einer meiner Lieblingsdisziplinen die Quali zu verschenken. Hab dann überlegt ob ich der Truppe wegschwimmen soll. Habe es dann aber nicht getan weil ich dann ohne Wasserschatten vielleicht kaum schneller gewesen wäre. Ich habe dann entschieden das Ding entspannt zuende zu schwimmen und mir die Kräfte für’s Radeln aufzusparen. Als ich dann aus dem Wasser stieg und auf meiner Uhr eine 57:xx gesehen habe dachte ich: „Oh das ist ja gar nicht so schlecht. Freut mich.“ Kurz später dachte ich: „Mist, da wäre locker eine neue Bestzeit drin gewesen“. Mein Ziel war locker in den Top10 aus dem Wasser zu kommen. Nach der Planscherei aber dachte ich schon ich wäre irgendwo auf Platz 40 gelandet. Als mein Bruder mir dann Platz 19 zugerufen hatte freute ich mich und er wusste nicht warum.
Der Wechsel verlief Problemlos und mit 2m59s ziemlich zügig. Ich freute mich jetzt richtig auf dem Rad einen raus zu hauen. Die ersten Kilometer durch Kopenhagen waren sehr schwierig zu fahren. Sehr viele spitze Kurven. Ein Absperrband wurde in meinen Lenker geweht und es hätte mich fast hingelegt. Der Wind stand günstig und hatte mich die ersten 30km an der Küste entlang mit einem Schnitt von über 41km/h hochgeblasen. So ging es dann auch den Rest der ersten Runde ganz gut weiter. Ich habe dabei über 10 Plätze gut machen können und war damit schon fast wieder in den Qualiplätzen. In der Zweiten Runde habe ich dann ganz bewusst das Tempo gedrosselt um mich nicht auf dem Rad abzuschießen. Zum Ende der 2. Runde habe ich es dann nochmal ein wenig krachen lassen. Mein Ernährungskonzept ist bis dahin voll aufgegangen. Ich habe kurz vor der Wechselzone die letzten Schlücke der 900ml Gelflasche leer gemacht. Zwischendurch hatte ich ein leichtes Hungergefühl was ich sonst eigentlich nie habe. Entweder gibt’s beim nächstem mal noch 125g mehr Honig zum Frühstück oder ich erhöhe die Konzentration von meinem Gel von 80g Kohlehydraten pro Stunde auf 90g.
Die letzten Kilometer bis zu Wechselzone waren ziemlich zäh da der Wind doch sehr stark war und nun frontal von vorne kam. Mein Ziel war ein guter 37er Schnitt und es ist genau ein 37.5er Schnitt rausgekommen. Damit war ich sehr zufrieden und lag nun auf Platz 7. Und damit genau auf dem letzten Quali-Platz.
Und jetzt kommt meine neue stärkste Disziplin. Der Wechsel vom Rad zum Laufen. Auch T2 genannt. Hier habe ich, da mir jemand erzählt hatte man könne eine Jacke gewinnnen wenn man das unter 50s schafft, die Beste Zeit des Tages hingelegt – inklusive der Profis. Vielleicht konzentriere ich mich nun für Hawaii nur noch auf das Wechseln. Vorher langsam Rad, danach langsam Laufen, aber durch die Wechselzone sprinten wie ein Irrer. So könnte ich Wechselzonen-2 Weltmeister 2013 werden. :-)
Dann fing also das Läufchen an. Ich war guter Dinge und eigentlich froh das ich überhaupt in den Qualiplätzen reingekommen bin. So lief ich eine ganze Weile hinter einer Profitriathletin und dachte mir die wird bestimmt einen schönen konstanten Rhytmus laufen. Bei den ersten Kilometern muss ich mich meistens bremsen um nicht deutlich und 4:20min/km loszulaufen. Diese „Problem“ hatte ich diesmal nicht. Ich war dank Frankfurt ganz von alleine langsamer als gewohnt. Die ersten Kilometer gingen noch recht locker unter 4:25 weg. Nach der ersten 10km Runde rief mein Bruder mir dann Platz 6 zu. Ich dachte mir: „Hey cool, das könnte klappen heute.“ Nach ca. 20km aber war ich auf Platz 7 und wurde dann noch vom 8. überholt. OK, dachte ich mir an den muss ich mich jetzt festbeißen sonst wird das nichts heute. Ich also Tempo soweit erhöht das ich dran bleiben konnte. Puls ist dabei über mein persönliches Limit gestiegen. Jetzt aufeinmal fingen auch die Beine an deutlich schlechter zu werden. Bis hier war Kindergeburtstag aber ab jetzt wusste ich das der WettKAMPF begonnen hatte. Irgendwann bekam ich dann die Info da vor mir wohl einer geplatzt ist und ich wieder auf Platz 7 bin. Gut so, doch meine Beine machten mehr und mehr zu. Nochmaler weise spüre ich nie etwas im Wettkampf. Das Adrenalin vernebelt das Gehirn ausreichend. Manchmal so stark das ich am Ziel vorbei laufen könnte. Doch diesmal tat mir alles weh, beide Knie schmerzten und die Archillissehen auch. Habe sonst nie Probleme an diesen Stellen. Die Oberschenkel waren zu und die Waden härter als die von Anton aus Tirol. In diesem Moment habe ich mir geschworen den Qualiplatz nicht zu nehmen selbst wenn ich mit Glück einen Platz bekäme. Niemals würde ich mir in 8 Wochen schon wieder solche Qualen zuführen. Im letzen oder vorletzen Kilometer wurde ich dann tatsächlich vom 8. überholt. Absolut keine Chance mich dranzuhängen geschweige denn ihn noch zu überholen. Lauf mein Freund, lauf sagte ich mir. Ich will einfach nur noch ins Ziel kommen. Auf dem letzen Kilometer ist mein Tempo, wenn man überhaupt noch von Tempo sprechen kann, auf 5:20min/km gefallen. Ich bin im Ziel. Ein leises YEAH und die Mundwinkel waren ebenfalls zu einem kleinen Lächeln geformt wenn man ganz genau hinschaut. Ich habe es geschafft und ich bin 8. geworden. Saustark die Dänen dachte ich mir. Von wegen das Niveau ist leichter als in Frankfurt. Die Laufzeit war mit 3h19m nicht schlecht aber ich habe Frankfurt doch ganz deutlich in den Beinen gespürt. Und dort war ich bei knapp 30°C fast 5 Minuten schneller. Am Ende habe ich mich dann doch sehr über den 8. Platz und einer Zeit von 9h09m gefreut. Bei über 2500 Teilnehmer war es ein Gesamtplatz von 55.
Im Zielbereich kurz meinen Super-Bruder-Supporter ge-high-fived und ihm gesagt es könne eine Weile dauer bis ich wiederbelebt bin. Dann 30min lang Toter Mann gespielt und auf die Fragen ob’s denn geht immer mit NEIN geantwortet. Dann lange in die Dusche und noch fein massieren lassen. Da wäre ich am liebsten bis zum nächsten Morgen liegen geblieben. Essen und trinken konnte ich nix. Mein Bruder hat mich dann wie einen Volltrunkenen nach einer durchzechten Nacht irgendwie bis ins Hotel geschleppt wo ich dann bis zum nächsten Morgen im Bett gelegen habe und ich mich nicht mehr bewegt habe.
Am nächsten Morgen dann sah die Welt schon wieder deutlich besser aus. Einen Regenerationschake reingepfiffen und noch eine paar von den selbstgebauten Bifi-Rolls. Also vielleicht nehme ich doch den Slot dachte ich mir. Wir also ab zur Award-Show. Dort angekommen war ich auf einmal wieder heiß auf den Slot. Ich könne es in Hawaii ja ganz locker angehen dachte ich mir.
...
Klasse Bericht!!! :Danke: :liebe053:
holger-b
27.08.2013, 09:56
... Ich könne es in Hawaii ja ganz locker angehen dachte ich mir. ...
Schöner Bericht und bestimmt gute Einstellung um Hawaii "kennen zu lernen". Ob Hawaii locker sein kann ist die andere Frage! :Cheese:
Wolfgang L.
27.08.2013, 10:12
Hallo Aims,
das ist ein schöner Bericht. Hast du die Jacke bekommen? :Cheese:
Glückwunsch noch mal.
Wolfgang
Herzlichen Dank für diese oscarreifen Bericht! :Blumen:
Na, super: Da komme ich nach 2 Wochen Urlaub (ohne Internet) den ersten Tag wieder ins Büro, um erstmal Ordnung zu schaffen und was ist? Anstatt zu arbeiten gehen die ersten 2 Stunden erst einmal drauf, um sich beim "spannensten blog des Jahres" wieder auf den aktuellen Stand zu bringen :)
Wahnsinn, aims!!!!
Herzlichen Glückwunsch, dass Du es nach diesem spannensten Krimi aller Zeiten zur Quali geschafft hast. Ich wünsch Dir viel, viel Spass in Kona, genieß nicht nur das Rennen, sondern vor allem die Atmosphäre in der Woche davor und die Insel/Inseln in der Zeit nach dem Rennen!:Huhu:
Gruß
Frank
jannjazz
27.08.2013, 10:54
Schöne Story!
Hast du eigentlich auch schon einen Plan wie du bis Kona trainieren willst/kannst?
Wir also alle Sachen zusammengepackt, ausgecheckt und diesmal mit dem Auto mitten in die Stadt zur Award-Show gefahren. Ich mich, mit knurrendem Magen, schon auf ein ähnlich großes Buffet wie in Frankfurt gefreut. In diesem Punkt hat Kopenhagen noch einiges Aufzuholen. Es gab nichts aber auch gar nicht für zwischen die Zähne. Aber egal, ich war ja nicht zum Essen hier sondern um das Ticket-To-Kona zu holen. Es lief ab wie bei einer Diplomverleihung, viele Namen, viele Preise, viele Fotos und immer brav klatschen. Dann nach ca. einer Stunde endlich die Slotvergabe.
http://i.imagebanana.com/img/eo0s3rmj/BR11_Slotvergabe1.png
Im Zeitalter der Emanzipation musste natürlich erst mit den Frauen begonnen werden. Hier war schon interessant zu beobachten dass doch der ein oder andere Slot nicht in Anspruch genommen wurde und es damit zum sogenannten Roll-Down kam. Der Slot wird dann an den nächstschnellsten Athleten dieser Altersklasse weitergereicht. Nun endlich die Slotvergabe der Männer mit den Ältesten beginnend. Auch hier gab es wieder das ein oder andere Roll-Down. Hm, mit etwas Glück könnte es klappen dachte ich. Dann endlich AK35, meine Altersklasse. Im Gegensatz zur Information auf der Webseite gab es 7 anstelle von 6 Slots. Der Name wird maximal drei Mal aufgerufen und wer dann nicht klar und deutlich „Ja, ich will“ schreit ist raus. Der erste Slot wird aufgerufen. Irgendwie bin ich nicht ganz bei der Sache. Auf jeden Fall schlägt mein Bruder mir volle Kanne auf die Schulter. Was ist los? Da hinten der hat gerade NEIN gesagt. Echt? Dann kam schon die Alex vorbei und wollte mir auch gratulieren. Ich sagte, langsam Leute, ich glaub´s erst wenn der Typ auf der Bühne meinen Namen unmissverständlich ins Mikro gesprochen hat. Leider hatte ich keinen Pulsgurt an das wäre bestimmt ein neuer Maximalpuls geworden. Der Zweitplatzierte wurde nun aufgerufen. Die Blicke streiften suchen durch das Publikum. Auch der zweite Slot wurde nicht genommen. YEAH, ich dachte das muss es nun aber gewesen sein. Alle weiteren 5 Slots wurden mit großer Begeisterung genommen. Dann wurde ich als 8 aufgerufen. Tatsächlich mein Name war gefallen. Ich springe auf und falle dem Altersklassensieger, der auf seinen Slot verzichtet hat, um die Arme und bedanke mich überschwinglich. Trotz heftigem Muskelkaters in jeder einzelnen Faser meiner Beine springe ich auf die Bühne und nehme mit zitternder Hand und gläsrigen Augen das Papier entgegen auf das ich seit 2 Jahren einen Großteil meiner Energie reingesteckt hatte.
http://i.imagebanana.com/img/qbmaedls/BR_11_5_Official_Qualifier.png
http://i.imagebanana.com/img/55bysvpq/BR11_Slotvergabe2.png
Neben meinen Jungs die weiterhin Prio Nummer 1 genossen haben habe ich fast jede freie Minute in dieses Ziel gesteckt. 5 Stunden bei Regen mit nahezu gefrorenen Zehen Radkilometer gefressen. Rolleneinheiten von 3 Stunden bei denen man sich fragt was tust du hier eigentlich. Laufintervalle bis kurz vom „Licht-aus-gehen“. Freitags in der Mittagspause noch schnell den langen Lauf bis zu 30km gemacht. Auf dem Heimweg an der Raststätte dann die Laufklamotten ausgezogen und in normale Kleidung gesprungen. Ja, ich weiß das ist bäh! Aber ich musste pünktlich um 15Uhr wieder an der Schule sein um die Kids abzuholen. Nichts macht mehr Stress als zu wissen das der Kleine als letzter von seinem Dad im Pausenraum abgeholt wird.
Ich mich also bei allen auf der Bühne bedankt das ich sehr viel Geld ausgeben darf um mich in 8 Wochen nun zum dritten Mal innerhalb von 14 Wochen der Langdistanz Herausforderung zu stellen. Ich springe völlig geflashed von der Bühne runter rein in Hannes Arme der mir, an strategisch perfekter Stelle, seinen Hannes-Hawaii-Tours Reiseprospekt in die Hände drückt und mir nahelegt doch ganz schnell zu buchen es ist kaum noch etwas zu bekommen.
Als nächstes durfte ich mich dann einreihen um die 4400 dänischen Kronen Startgebühr für Hawaii zu zahlen. Anschließend noch ein kurzes Schwätzchen mit Alexandra und dann ab, mit dem Ticket in der Tasche die 1000km nach Hause. Diesmal nahmen wir statt der 87€ Fähre die 30€ Brücke.
http://i.imagebanana.com/img/zgcklgjy/BR12_Rueckweg.png
Dänemark verabschiedete sich mit einem Bilderbuch-Sonnenuntergang.
http://i.imagebanana.com/img/835icju9/BR12_Rueckweg2.png
Kurzer Boxenstopp bei Mc-Donalds. Hier habe ich von meinem Bruder gelernt dass man beim Mc-Menu statt dem Getränk auch 2x große Pommes haben kann. Perfekt! Und endlich keine Nudeln und kein Roter-Beete-Saft mehr. Um 22h15 dann dem Herrn „3-rad“ seine Carbon-Quali-Scheibe zurückgebracht. Und um 1 Uhr morgens war das lange Wochenende dann vorbei und ich lag fertig und glücklich wieder in meinem Bett um mich am nächsten Morgen wieder auf den Weg zur Arbeit zu machen. Urlaubstage sind Mangelware geworden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken die diese „Mission Impossible“ möglich gemacht haben. Meiner ganzen Familiy für’s Kinderaufpassen, Mitkochen, Mitfiebern etc. Bei meinem Bruder für den perfekten Vorort-Support. Bei allen Freunden und Bekannten für die ich weniger Zeit aufgebacht habe als sie verdient hätten. Meinen Mittagspausenlaufkollegen. Beim gesamten TS-Forum, dem Triathlon-Verein und dem Rad-Verein die mich mit Tipps und jeder Menge Daumen drücken unterstützt haben. Und last but not least meinem Arbeitgeber, ohne dessen flexibles Arbeitszeitmodell es unmöglich gewesen wäre Familie, Job und Sport auf diesem Level unter einen Hut zu bekommen.
Ich werde mich bei euch mit hübschen Bildern und einer neuen Story aus Hawaii bedanken!
Aloha,
Nico.
niksfiadi
27.08.2013, 13:18
Danke zurück, Nico. Great Story!
Nik
captain hook
27.08.2013, 13:22
Auch wenn mir dieser IM-Kram ein bischen wie eine Sekte und Götzenverehrung vorkommt... Unglaublich mit welcher Präzision und Leidenschaft Du Dich dieser Dir selbst gestellten Herausforderung gewidmet und sie am Ende unter diesen Voraussetzungen so unglaublich sympathisch und trotzdem zielstrebig abgeschossen hast.
Du bist tatsächlich ein Vorbild dafür, wie man es macht!
Davor habe ich unglaublichen Respekt! :Blumen:
jannjazz
27.08.2013, 13:32
Wie soll er denn heißen, der neue Blog?
benjamin3011
27.08.2013, 13:40
...
Kurzer Boxenstopp bei Mc-Donalds. Hier habe ich von meinem Bruder gelernt dass man beim Mc-Menu statt dem Getränk auch 2x große Pommes haben kann. Perfekt!
...
Aloha,
Nico.
Joa, das ist meistens ganz praktisch :Cheese:
tofino73
27.08.2013, 14:49
Wir also alle Sachen zusammengepackt, ausgecheckt und diesmal mit dem Auto mitten in die Stadt zur Award-Show gefahren. Ich mich, mit knurrendem Magen, schon auf ein ähnlich großes Buffet wie in Frankfurt gefreut. In diesem Punkt hat Kopenhagen noch einiges Aufzuholen. Es gab nichts aber auch gar nicht für zwischen die Zähne. Aber egal, ich war ja nicht zum Essen hier sondern um das Ticket-To-Kona zu holen. Es lief ab wie bei einer Diplomverleihung, viele Namen, viele Preise, viele Fotos und immer brav klatschen. Dann nach ca. einer Stunde endlich die Slotvergabe.
http://i.imagebanana.com/img/eo0s3rmj/BR11_Slotvergabe1.png
Im Zeitalter der Emanzipation musste natürlich erst mit den Frauen begonnen werden. Hier war schon interessant zu beobachten dass doch der ein oder andere Slot nicht in Anspruch genommen wurde und es damit zum sogenannten Roll-Down kam. Der Slot wird dann an den nächstschnellsten Athleten dieser Altersklasse weitergereicht. Nun endlich die Slotvergabe der Männer mit den Ältesten beginnend. Auch hier gab es wieder das ein oder andere Roll-Down. Hm, mit etwas Glück könnte es klappen dachte ich. Dann endlich AK35, meine Altersklasse. Im Gegensatz zur Information auf der Webseite gab es 7 anstelle von 6 Slots. Der Name wird maximal drei Mal aufgerufen und wer dann nicht klar und deutlich „Ja, ich will“ schreit ist raus. Der erste Slot wird aufgerufen. Irgendwie bin ich nicht ganz bei der Sache. Auf jeden Fall schlägt mein Bruder mir volle Kanne auf die Schulter. Was ist los? Da hinten der hat gerade NEIN gesagt. Echt? Dann kam schon die Alex vorbei und wollte mir auch gratulieren. Ich sagte, langsam Leute, ich glaub´s erst wenn der Typ auf der Bühne meinen Namen unmissverständlich ins Mikro gesprochen hat. Leider hatte ich keinen Pulsgurt an das wäre bestimmt ein neuer Maximalpuls geworden. Der Zweitplatzierte wurde nun aufgerufen. Die Blicke streiften suchen durch das Publikum. Auch der zweite Slot wurde nicht genommen. YEAH, ich dachte das muss es nun aber gewesen sein. Alle weiteren 5 Slots wurden mit großer Begeisterung genommen. Dann wurde ich als 8 aufgerufen. Tatsächlich mein Name war gefallen. Ich springe auf und falle dem Altersklassensieger, der auf seinen Slot verzichtet hat, um die Arme und bedanke mich überschwinglich. Trotz heftigem Muskelkaters in jeder einzelnen Faser meiner Beine springe ich auf die Bühne und nehme mit zitternder Hand und gläsrigen Augen das Papier entgegen auf das ich seit 2 Jahren einen Großteil meiner Energie reingesteckt hatte.
http://i.imagebanana.com/img/qbmaedls/BR_11_5_Official_Qualifier.png
http://i.imagebanana.com/img/55bysvpq/BR11_Slotvergabe2.png
Neben meinen Jungs die weiterhin Prio Nummer 1 genossen haben habe ich fast jede freie Minute in dieses Ziel gesteckt. 5 Stunden bei Regen mit nahezu gefrorenen Zehen Radkilometer gefressen. Rolleneinheiten von 3 Stunden bei denen man sich fragt was tust du hier eigentlich. Laufintervalle bis kurz vom „Licht-aus-gehen“. Freitags in der Mittagspause noch schnell den langen Lauf bis zu 30km gemacht. Auf dem Heimweg an der Raststätte dann die Laufklamotten ausgezogen und in normale Kleidung gesprungen. Ja, ich weiß das ist bäh! Aber ich musste pünktlich um 15Uhr wieder an der Schule sein um die Kids abzuholen. Nichts macht mehr Stress als zu wissen das der Kleine als letzter von seinem Dad im Pausenraum abgeholt wird.
Ich mich also bei allen auf der Bühne bedankt das ich sehr viel Geld ausgeben darf um mich in 8 Wochen nun zum dritten Mal innerhalb von 14 Wochen der Langdistanz Herausforderung zu stellen. Ich springe völlig geflashed von der Bühne runter rein in Hannes Arme der mir, an strategisch perfekter Stelle, seinen Hannes-Hawaii-Tours Reiseprospekt in die Hände drückt und mir nahelegt doch ganz schnell zu buchen es ist kaum noch etwas zu bekommen.
Als nächstes durfte ich mich dann einreihen um die 4400 dänischen Kronen Startgebühr für Hawaii zu zahlen. Anschließend noch ein kurzes Schwätzchen mit Alexandra und dann ab, mit dem Ticket in der Tasche die 1000km nach Hause. Diesmal nahmen wir statt der 87€ Fähre die 30€ Brücke.
http://i.imagebanana.com/img/zgcklgjy/BR12_Rueckweg.png
Dänemark verabschiedete sich mit einem Bilderbuch-Sonnenuntergang.
http://i.imagebanana.com/img/835icju9/BR12_Rueckweg2.png
Kurzer Boxenstopp bei Mc-Donalds. Hier habe ich von meinem Bruder gelernt dass man beim Mc-Menu statt dem Getränk auch 2x große Pommes haben kann. Perfekt! Und endlich keine Nudeln und kein Roter-Beete-Saft mehr. Um 22h15 dann dem Herrn „3-rad“ seine Carbon-Quali-Scheibe zurückgebracht. Und um 1 Uhr morgens war das lange Wochenende dann vorbei und ich lag fertig und glücklich wieder in meinem Bett um mich am nächsten Morgen wieder auf den Weg zur Arbeit zu machen. Urlaubstage sind Mangelware geworden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken die diese „Mission Impossible“ möglich gemacht haben. Meiner ganzen Familiy für’s Kinderaufpassen, Mitkochen, Mitfiebern etc. Bei meinem Bruder für den perfekten Vorort-Support. Bei allen Freunden und Bekannten für die ich weniger Zeit aufgebacht habe als sie verdient hätten. Meinen Mittagspausenlaufkollegen. Beim gesamten TS-Forum, dem Triathlon-Verein und dem Rad-Verein die mich mit Tipps und jeder Menge Daumen drücken unterstützt haben. Und last but not least meinem Arbeitgeber, ohne dessen flexibles Arbeitszeitmodell es unmöglich gewesen wäre Familie, Job und Sport auf diesem Level unter einen Hut zu bekommen.
Ich werde mich bei euch mit hübschen Bildern und einer neuen Story aus Hawaii bedanken!
Aloha,
Nico.
Packs in ein Buch, ich werde es kaufen.
:Prost:
Kann mich den anderen nur anschließen. War super spannend.
Viel Erfolg auf Hawaii!
PippiLangstrumpf
27.08.2013, 18:09
Danke für den genialen Bericht :liebe053:
Und wehe der von Hawaii wird nicht genauso toll :dresche :Cheese:
Galaxy_I
27.08.2013, 18:32
Herzlichen Glückwunsch, schon der Bericht wäre einen Kona-Slot wert!:)
Vielleicht kannst Du ja die Filmrechte für Deine Story verkaufen, dann ist der Hawii-Trip schon finanziert.;)
Alles Gute und vor allem viel Spaß auf der Insel.
Toller Bericht!
Viel Spaß auf Hawaii.
Hi aims,
mir fehlen irgendwie noch die Diagramme.
Oder wenn du wenig Zeit hast gerne auch ein Link zu deiner Garmin Datei.
T. i. A.
autpatriot
27.08.2013, 20:03
Super bericht und nochmals herzliche gratulation!.
Viel spaß in kona.
Deine Geschichte ist wohl die TS- geschichte des.Jahres
schöner Bericht Aims,:)
Den Hawaii Slot hast du dir echt redlich verdient.:)
locker baumeln
27.08.2013, 23:09
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ballon2.gif (http://www.greensmilies.com/) HAWAII 2013 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ballon2.gif (http://www.greensmilies.com/)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/)
G l ü c k w u n s c h
Hi aims,
kommt doch noch, hoffentlich
Schön das euch der Bericht gefallen hat.:Blumen: In der Schule habe ich für meine Aufsätze nämlich immer schlechte Noten bekommen.
Schöner Bericht und bestimmt gute Einstellung um Hawaii "kennen zu lernen". Ob Hawaii locker sein kann ist die andere Frage!
Ja, kann schon gut sein das es nicht so locker sein wird. Aber ich versuche zumindest ohne Druck und ohne großes Ziel in die Sache rein zu gehen und es möglichst lange zu genießen.
Hallo Aims,
das ist ein schöner Bericht. Hast du die Jacke bekommen?
Glückwunsch noch mal.
Wolfgang
Danke! Nein ich habe keine Jacke bekommen. Ich habe aber auch nirgends etwas von dieser "T2-Competition" gehört oder gelesen. Ist bestimmt nur bei der Challenge so gewesen.
Na, super: Da komme ich nach 2 Wochen Urlaub (ohne Internet) den ersten Tag wieder ins Büro, um erstmal Ordnung zu schaffen und was ist? Anstatt zu arbeiten gehen die ersten 2 Stunden erst einmal drauf, um sich beim "spannensten blog des Jahres" wieder auf den aktuellen Stand zu bringen
Wahnsinn, aims!!!!
Herzlichen Glückwunsch, dass Du es nach diesem spannensten Krimi aller Zeiten zur Quali geschafft hast. Ich wünsch Dir viel, viel Spass in Kona, genieß nicht nur das Rennen, sondern vor allem die Atmosphäre in der Woche davor und die Insel/Inseln in der Zeit nach dem Rennen!
Gruß
Frank
Danke dir! Ja, das Hauptziel ist den gesamten Trip zu genießen, möglichst tief in mich rein zu saugen und lange davon zu zeren.
Hast du eigentlich auch schon einen Plan wie du bis Kona trainieren willst/kannst?
Habe bisher nur einen groben Plan.
2 Wochen sehr wenig und sehr entspannt
4 Wochen steigern 12h, 15h, 18h, 21h (oder so ähnlich)
2 Wochen tapern
Auch wenn mir dieser IM-Kram ein bischen wie eine Sekte und Götzenverehrung vorkommt... Unglaublich mit welcher Präzision und Leidenschaft Du Dich dieser Dir selbst gestellten Herausforderung gewidmet und sie am Ende unter diesen Voraussetzungen so unglaublich sympathisch und trotzdem zielstrebig abgeschossen hast.
Du bist tatsächlich ein Vorbild dafür, wie man es macht!
Davor habe ich unglaublichen Respekt!
Hi Captain. Es freut mich das trotz meiner "Verbissenheit" es noch sympathisch rübergekommen ist. Wenn nicht, dann hätte ich auch das Ziel verfehlt.
Vorbild ist vielleicht etwas hoch hinaus geschossen. Hier im Forum gibt's bestimmt einen Haufen anderer die es ähnlich machen aber nicht jeder hängt es so an die große Glocke wie ich. Irgendwie ist der Blog ein Selbstläufer geworden. Ich wollte ja nur meinen Weg und ein paar Erfahrungen teilen. Letzte Saison habe ich ganz im "Verborgenen" für meine erste LD trainiert und nicht so viel Wind um die Sache gemacht.
Wie soll er denn heißen, der neue Blog?
Ich denke ich schreibe erstmal hier einfach weiter. Oder?
Packs in ein Buch, ich werde es kaufen.
Wenn ich jemals ein Buch schreiben sollte dann würde der Titel "Drei" lauten und auch die Phase meines Lebens beinhalten die an Dramatik, Freude, Emotionen und Trauer nicht mit dieser Quali-Story zu vergleichen ist.
Danke für den genialen Bericht :liebe053:
Und wehe der von Hawaii wird nicht genauso toll :dresche
Mist, da hätte ich die Latte mal lieber nicht so hoch gehangen.:Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch, schon der Bericht wäre einen Kona-Slot wert!:)
Vielleicht kannst Du ja die Filmrechte für Deine Story verkaufen, dann ist der Hawii-Trip schon finanziert.;)
Danke! Schön wär's.
Hi aims,
Oder wenn du wenig Zeit hast gerne auch ein Link zu deiner Garmin Datei.
T. i. A.
kommt doch noch, hoffentlich
Ja, wenn ich den sch..ß Garmin-Stick finden würden.
Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 10:38
Eine gaaaaanz tiefe Verbeugung! Wahnsinn!!
Und wegen den ganzen Kosten: die Kohle ist doch eh nichts mehr wert also raus damit :-)
Eine gaaaaanz tiefe Verbeugung! Wahnsinn!!
Und wegen den ganzen Kosten: die Kohle ist doch eh nichts mehr wert also raus damit :-)
Na, jetzt lasst aber mal gut sein.:Blumen: Bin auch nur ein Mensch der bereit war sich eine Zeit lang etwas mehr zu quälen als üblich.
Ja, und wegen der Kohle die ist jetzt weg und kann nicht weniger Wert werden. Im Gegenteil, ich hoffe auf reichen Erinnerungszinnsertrag für die alten Tage. Ich habe mich noch nicht getraut zusammen zu rechnen wieviel da in den letzten zwei Jahren rein geflossen ist. Aber ich bereue es nicht.
Hier noch ein Bild für euch welches ich vor ein paar Wochen auf der Norderney (https://maps.google.de/maps?q=Norderney&hl=de&sll=51.427085,7.663989&sspn=5.926446,16.204834&oq=Nordaney&hnear=Norderney,+Niedersachsen&t=m&z=12&iwloc=A) gemacht habe. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich dachte ich seh nicht richtig.
http://i.imagebanana.com/img/d0xlbt0p/Schlauchautomat.png
Ja, und wegen der Kohle die ist jetzt weg und kann nicht weniger Wert werden. Im Gegenteil, ich hoffe auf reichen Erinnerungszinnsertrag für die alten Tage.
So ist es.
Ich kann mich sehr gut an meinen ersten Aufenthalt 1998 erinnern.
Ist wie gestern und jeden Cent (damals Pfennig) wert gewesen.
Genauso war es 2008 und ich hoffe dieses Mal wird es ähnlich sein.
KernelPanic
28.08.2013, 10:59
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich dachte ich seh nicht richtig.
Gibt's eine ganze Menge (https://www.google.de/search?q=schlauchomat&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=YLsdUtuRL6WK7AbP4oGABg&ved=0CDQQsAQ&biw=918&bih=596) von.
Auf dieser Seite (http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Schlauchautomat) ist eine Liste.
TrInfected
28.08.2013, 11:17
Hier noch ein Bild für euch welches ich vor ein paar Wochen auf der Norderney (https://maps.google.de/maps?q=Norderney&hl=de&sll=51.427085,7.663989&sspn=5.926446,16.204834&oq=Nordaney&hnear=Norderney,+Niedersachsen&t=m&z=12&iwloc=A) gemacht habe. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich dachte ich seh nicht richtig.
http://i.imagebanana.com/img/d0xlbt0p/Schlauchautomat.png
Über so einen Automaten bin ich neulich auch "gestolpert" und war ganz begeistert. Hab leider verpasst, ein Foto davon zu machen, müsste ich eigentlich mal nachholen...
Ich würde dich übrigens auch gern bei Arne in der Sendung sehen. :Blumen:
So ist es.
Ich kann mich sehr gut an meinen ersten Aufenthalt 1998 erinnern.
Ist wie gestern und jeden Cent (damals Pfennig) wert gewesen.
Genauso war es 2008 und ich hoffe dieses Mal wird es ähnlich sein.
Diesmal wird es noch besser. Ich bin ja dabei. :Prost: :8/
Gibt's eine ganze Menge (https://www.google.de/search?q=schlauchomat&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=YLsdUtuRL6WK7AbP4oGABg&ved=0CDQQsAQ&biw=918&bih=596) von.
Auf dieser Seite (http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Schlauchautomat) ist eine Liste.
Ach du meine Güte, und ich dachte ich habe etwas Besonderes gefunden. Ich kannte bisher nur die Automaten mit den Latexschläuchen die an einem Ende geschlossen sind und wo das Ventil innen rein gesteckt wird. :Cheese:
Boah Aims,
da hast Du aber einen ganz tollen Bericht geschrieben, sehr fesselnd und gefühlvoll!
Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß in Kona!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
benjamin3011
28.08.2013, 11:54
Die Automaten gibt es auf Mallorca bei den Hürzeler Stützpunkten auch, allerdings von Conti :) Zumindest in Alcudia.
Nochmal Glückwunsch Nico...auch von mir. Hast Du eigentlich schon mal genau über Dein "Quali-Gel" berichtet? Mich würde die Zusammensetzung mal zum probieren interessieren und auch ob morgens vor dem WK oder einen Tag zuvor die gleiche Zusammensetzung in dem gemisch war. Hast Du im WK recht genau 1gr KH pro Kg Gewicht genommen oder um wieviel bist Du evtl. drüber gegangen? Hast Du Minzetee nur wegen dem Geschmack genommen?
Vielleicht hast Du ja mal eine ruhige Minute zum beantworten:Huhu:
Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 13:10
Genau,
mach mal ne Ausrüstung Liste: ich kauf mir dann genau das gleiche.....
"An gutem Material ist ja noch keiner gestorben, ne?!"
In Heidelberg gibt es auch Schwalbe und Conti "Schlauchomaten" :)
Glückwunsch zur Quali ! Du hast es Dir wirklich verdient und ich gönne es Dir von ganzem Herzen ! Toll :)
Johannespopannes
28.08.2013, 14:18
+1 :)
Claus Thaler
28.08.2013, 14:35
Mal so ne Frage: Kann man sich den gesamten Blog mit irgendeinem Export als pdf auf einmal abspeichern!?
Mal so ne Frage: Kann man sich den gesamten Blog mit irgendeinem Export als pdf auf einmal abspeichern!?
Klar.
Am besten du installierst dir ruby-on-rails und dazu dann den watir-webdriver als Firefox oder Chrome Treiber. Dazu dann noch per sudo apt get install den nokogiri um den HTML, XML oder SAX Content zu parsen. Aus dem Ergebnis kannst du dann die Anzahl Seiten ableiten und bekommst alle Links auf diese. Dann in einer FOR Schleife einfach einzeln den Content aller Seiten nacheinander abrufen und wieder durch den Parser schicken um unnötige Inhalte wie Werbung, Header Frames etc. rauszufiltern. Wenn du noch 'pp' und 'peach' installierst kannst du das auch parallel auf mehreren Kernen deiner CPU laufen lassen damit es nicht so lange dauert. Das Ergebnis schiebst du dann einfach auf den PDF Drucker.
Ich kenn mich damit aber auch nicht so genau aus. Ich bin kein Programmierer.
captain hook
28.08.2013, 15:38
Natürlich bist Du nur ein Mensch und Du hast auch nicht Hawaii gewonnen oder hast übermenschliches vollbracht, immerhin schaffen jedes Jahr hunderte von Menschen so eine Quali.
Aber... und jetzt kommts...
Es ist Deine Vorgehensweise die das bei Dir so bemerkenswert macht. Deine Akribi mit der Du Dich jedem einzelnen Punkt widmest. Deine Zielstrebigkeit bei der Planung, Ausführung und Nachbereitung.
Das alles führt dazu, dass Du schlussendlich innerhalb relativ kurzer Zeit sehr sehr gute Verbesserungen erreichen konntest und diese auch am Tag X wie ein Uhrwerk auf die Strecke gebrannt hast.
Viele hier wissen, welche Unwegbarkeiten einem da auf dem Weg und bei der Ausführung begegnen können. Dein System führte dazu, dass Du viele davon ausgelassen hast - Nicht weil Du Glück hattest, sondern weil Du vorher extrem gut gearbeitet hast. Deshalb war das Aimsen in FFM ja auch so unglaublich und hat der Sache so einen speziellen Drall gegeben.
Von daher verdient Dein Ansatz schon das Prädikat "mustergültig".
Spannend wäre es freilich, wenn man beobachten könnte, was passiert wenn Du das mal ein paar Jahre am Stück so machen würdest... :Huhu: Aber bei soviel struturierter Kontrolle bleibt mir ja schon der Mund offen stehen wenn ich mir vorstelle, dass Du das ein ganzes Jahr so durchgezogen hast.
Das alles führt dazu, dass Du schlussendlich innerhalb relativ kurzer Zeit sehr sehr gute Verbesserungen erreichen konntest und diese auch am Tag X wie ein Uhrwerk auf die Strecke gebrannt hast.
Und, jetzt kommt es:
aims hat das nötige Talent, wie auch du.
Ohne das kann man noch so akribisch sein, man wird niemals solche Verbesserungen erreichen.
Frag doch mal rum, wer ist in der Lage eine 9:09 zu machen, nach einer 9:28h all-out Vorbelastung 6 Wochen vorher?
Da wirst du nicht viele finden.
Ansonsten geb ich dir Recht, beinahe uneingeschränkt.
Ich bin aber nicht so der "Dieter Bohlen der Triathlon Szeene". Das macht besser der der mich hier rechts im Bild bei den aktuellen Filmen immer so hübsch anlächelt.:Cheese:
Außerdem kann sich der Arne das gar nicht leisten.:Cheese:
captain hook
28.08.2013, 15:51
Und, jetzt kommt es:
aims hat das nötige Talent, wie auch du.
Ohne das kann man noch so akribisch sein, man wird niemals solche Verbesserungen erreichen.
Frag doch mal rum, wer ist in der Lage eine 9:09 zu machen, nach einer 9:28h all-out Vorbelastung 6 Wochen vorher?
Da wirst du nicht viele finden.
Ansonsten geb ich dir Recht, beinahe uneingeschränkt.
Allerdings könnte ich nie im Leben so akribisch sein und so strukturiert trainieren und das auch noch alles so auswerten und auf die folgende Planung übertragen wie Aims. Noch nichtmal ansatzweise!
Vor allem die Zeilstrebigkeit ist bemerkenswert, irgendwo im ersten Teil des Berichts steht, dass du deinen A4 verkauft hast um dir Hawaii und Kopenhagen zu leisten.
Das würden warscheinlich(eigentlich sogar mit ziemlich hoher Sicherheit) die wenigsten hier machen (mich eingeschlossen)
Vor allem die Zeilstrebigkeit ist bemerkenswert, irgendwo im ersten Teil des Berichts steht, dass du deinen A4 verkauft hast um dir Hawaii und Kopenhagen zu leisten.
Das würden warscheinlich(eigentlich sogar mit ziemlich hoher Sicherheit) die wenigsten hier machen (mich eingeschlossen)
Das war ne Hau-Ruck Aktion. Ich hatte den Wagen erst seit 5 Tagen und mein Schwager sagte: "Geiles Auto". Ich sagte "Willst du ihn haben?". Ja, sagte er und wir haben eingeschlagen. Das war's. Er hat ihn zum gleichen Preis bekommen und ich habe mir für 2500€ weniger einen Golf gekauft der ganau so gut von A nach B kommt und er hat 55.000km weniger auf der Uhr. Ich bin nicht so der Auto-Freak. Aber Schick war der A4 trozdem. Vielleicht wird der nächste wieder einer.
TrInfected
28.08.2013, 16:56
Ich bin aber nicht so der "Dieter Bohlen der Triathlon Szeene". Das macht besser der der mich hier rechts im Bild bei den aktuellen Filmen immer so hübsch anlächelt.:Cheese:
Außerdem kann sich der Arne das gar nicht leisten.:Cheese:
Eben darum würde ich dich dort ja gern... Aber lassen wir das. ;)
Claus Thaler
28.08.2013, 16:57
Klar.
Am besten du installierst dir ruby-on-rails und dazu dann den watir-webdriver als Firefox oder Chrome Treiber. Dazu dann noch per sudo apt get install den nokogiri um den HTML, XML oder SAX Content zu parsen. Aus dem Ergebnis kannst du dann die Anzahl Seiten ableiten und bekommst alle Links auf diese. Dann in einer FOR Schleife einfach einzeln den Content aller Seiten nacheinander abrufen und wieder durch den Parser schicken um unnötige Inhalte wie Werbung, Header Frames etc. rauszufiltern. Wenn du noch 'pp' und 'peach' installierst kannst du das auch parallel auf mehreren Kernen deiner CPU laufen lassen damit es nicht so lange dauert. Das Ergebnis schiebst du dann einfach auf den PDF Drucker.
Jetzt bin baff! Ach ganz vergessen: Danke für den Input hier und Deinen Output in Dänemark!
harryhirsch77
28.08.2013, 17:09
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Von mir auch vielen Dank für diesen tollen offenherzigen Quali Blog.
Es gibt wirklich nichts motivierenderes, als zu sehen, wie man es mit vielen erstrebenswerten Eigenschaften wie
...
... will hier nichts hervorheben, als dass es viele sind ! (ich werde in der "Saurengurkenzeit" den Blog sicher noch mal Lesen)
...
schaffen kann, sie sich zu fangen, die Quali, und dass es genausogut schief gehen kann.
Im Ende, wenn man es wirklich will und wenn man einen langen Atmem hat, geht es gut aus.
http://www.gif-animationen.de/wp-content/gallery/leuchttuerme/leuchttuerme-4.gif (http://www.gif-animationen.de/)
Und auch wer sich um Qualis nicht kümmert, sieht dass so eine einfache Freizeitbeschäftigung doch nicht nur qualitativ :Cheese: sondern auch emotional wie auch intelektuell, sehr viel Tiefgang bereithält.
Habe bisher nur einen groben Plan.
2 Wochen sehr wenig und sehr entspannt
4 Wochen steigern 12h, 15h, 18h, 21h (oder so ähnlich)
2 Wochen tapern
Sieht gut aus. Und Planung der Laufräder nicht vergessen. :cool:
Hi Captain. Es freut mich das trotz meiner "Verbissenheit" es noch sympathisch rübergekommen ist. Wenn nicht, dann hätte ich auch das Ziel verfehlt.
Vorbild ist vielleicht etwas hoch hinaus geschossen. Hier im Forum gibt's bestimmt einen Haufen anderer die es ähnlich machen aber nicht jeder hängt es so an die große Glocke wie ich. Irgendwie ist der Blog ein Selbstläufer geworden. Ich wollte ja nur meinen Weg und ein paar Erfahrungen teilen. Letzte Saison habe ich ganz im "Verborgenen" für meine erste LD trainiert und nicht so viel Wind um die Sache gemacht.
Als ich den Thread Titel zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir, dass muss jemand sein, der weiss was er macht und schon ein bisschen verrückt ist. Anfangs wo Aims einmal krank war und teilweise noch grosse Umfänge gemacht hat, dachte ich das kommt wahrscheinlich nicht gut raus. Doch seine Form stieg dann immer mehr und es zeigte sich, dass er seine Vorjahresleistung um weites verbessern kann. Es gab immer mehr interessante Geschichten und mit der Erfahrung, wie eines Athleten der schon 20 Jahre Triathlon macht, meisterte er alle Situationen. Dabei habe ich trotzt seiner "Verbissenheit" auch immer eine lockere und sympathische Art empfunden.
Mach weiter so Aims:)
Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:
5g Salz (=2g Na)
210g Maltodextrin (=200g KH)
125g Honig (=100g KH -> 50g Dextrose + 50g Fruktose)
300ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose)
300ml Wasser
Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 354g HK / 5h = 71g/h
Mit einem Fruktoseanteil von knapp 30%.
Dazu dann 600ml Wasser pro Stunde.
(Ob es funktionniert kann ich euch erst am Montag sagen:cool:)
Beim Laufen nehme ich dann auch nochmal ca. 380ml von dem Zeugs mit. Wenn das alle ist gibt's Cola.
Hast Du eigentlich schon mal genau über Dein "Quali-Gel" berichtet? Mich würde die Zusammensetzung mal zum probieren interessieren und auch ob morgens vor dem WK oder einen Tag zuvor die gleiche Zusammensetzung in dem gemisch war. Hast Du im WK recht genau 1gr KH pro Kg Gewicht genommen oder um wieviel bist Du evtl. drüber gegangen? Hast Du Minzetee nur wegen dem Geschmack genommen?
Oben steht das "Rezept" vom Quali-Gel V1.0. Das hat für mich in Frankfurt perfekt funktionniert. Gemäß "Never change a running system" hätte ich eigentlich daran für Kopenhagen nichts ändern dürfen.
Da mir der Ansatz "Never change a running system" aber nicht gefällt da sich das System ja dann auch nicht verbessern kann wollte ich einfach ausprobieren ob denn 10% auch noch gehen. (No Risk - No Fun, wie mit den Osymetrics und der Scheibe kurz vorm Wettkampf :dresche )
Das Rezept für Quali-Gel V2.0 ist also ganz einfach V1.0+10%:
5g Salz (=2g Na)
231g 12er Maltodextrin (https://www.sanicare.de/produkte/redirect/?productNr=04634799&campaign=gmc&partner=gmc) (=220g KH)
138g Honig (=110g KH -> 55g Dextrose + 55g Fruktose)
330ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose)
X ml Wasser bis die Flasche voll ist
Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 390g HK / 5h = 78g/h
Dazu habe ich im Wettkampf eigentlich viel zu wenig getrunken. Ich wollte pro Stunde ca. 600ml Wasser dazu trinken. Es sind aber während dem Bikesplit nur 2 Flaschen gewesen. Also weniger wie die Hälfte vom Plan. Gestört hat es aber nicht. Ein paar Stunden nach dem Start hatte ich komischerweise ein leichtes Hungergefühl. Am morgen habe ich 2-3 Brote gegessen und eine große Radflasche mit Pfefferminztee gemacht und da einfach noch ca. 200g Malto reingetan. Da hätte noch ca. 100g Honig rein kommen müssen. Dann wäre das Hungergefühl vielleicht nicht aufgekommen. Den Pfefferminztee habe ich gewählt weil ich den Eindruck habe das er den Magen beruhigt und es angnehm ist auf dem Weg zum Wettkampf an der warmen Pulle zu nuggeln.
Da der Radsplit nach 4h48 zuende war sind es 82g KH pro Stunde gewesen. Was bei meinem Gewicht 1,35 g/h/kg entspricht. Da aber die Fläche der Därme nicht proportional mit dem Gewicht steigt würde ich einem 90kg Athleten nicht unbdingt empfehlen die KH Menge proportional zum Gewicht hoch zu schrauben.
Ich denke das ich für mich sogar nochmal 10% erhöhen könnte.
Müsste man mal an einen Big-Day im Training an testen.
Beim Laufen dann wieder knapp 2x 200ml Quali-Gel im Trinkgürtel mitgenommen. Und auf den letzten 20km einfach immer mal Cola, Wasser oder RoterStier ins Gesicht geworfen.
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!
aims.
Vielen Dank Nico:Blumen: Hast Du Dein Gel in einer Aerobottle mit Wasser gemischt und wieder aufgefüllt wenn sie leer war oder hast Du das Gel genuckelt und mit Wasser dazu- runter gespült?
Vielen Dank Nico:Blumen: Hast Du Dein Gel in einer Aerobottle mit Wasser gemischt und wieder aufgefüllt wenn sie leer war oder hast Du das Gel genuckelt und mit Wasser dazu- runter gespült?
Gerne.
Das Gel habe ich in einer ganz normalen großen transluzenten Radflasche im Rahmendreieck(z.B. die gelben Powerbar Dinger). Auf dem Lenker kommt dann meine 1. Wasserflasche und anschließend dann die vom Veranstalter. Fertig.
Ich halte nicht viel von Plascherei im Wettkampf. Alle 20-30min einen großen Schluck Gel und dann mit viel Wasser runterspülen. Nach der ersten von 2 Runden dann geschaut (deswegen transluzent) ob ca. die Hälfte vom Gel weg ist.
Moin moin,
ich habe den Garmin-Stick wieder gefunden.:liebe053:
Der hätte fast ein paar Runden in der Waschmaschiene gedreht.
Schluß also mit der sentimentalen Laberei und endlich nochmal ein paar nackte Zahlen.
Schwimmen:
Die ersten 250m mit einer feinen 1:12/100m losgebrettert.
Dann wurde die Truppe immer langsamer.(1:44/100m!!!)
Dann wieder etwas schneller Füße gesucht die dann aber wieder eingeknickt sind.
Insgesamt, sehr unregelmässig und zu langsam. Schade, da wären bestimmt noch gut 3 Minuten drin gewesen die ich am Ende gut hätte brauchen können. Egal, so bin ich ziemlich entspannt aus dem Wasser gestiegen.
http://i.imagebanana.com/img/92at6d1o/IM_Copenhage_3722m_57m57s_1m34pro100.png
Rad
Irgendwie hat mein Garmin gesponnen. Eigentlich läuft die immer, außer im Wettkampf. Zeigt Speed an aber keine Distanz. Hatte zum ersten mal dieses Problem. Ein weiterer Athlet hatte in Koppenhagen genau das gleiche Problem. Jedenfalls habe ich nach ca. 30km die Einheit beendet und die Uhr neu gestartet. Leistungsmesser und TF-Sensor hatte ich nicht dabei. Daher hier nur spärliche Daten. Ich habe zweimal bewusst eine Pause eingelegt und den Puls runter kommen lassen. Ich habe den Eindruck das bringt mir insgesamt mehr als konstant durch zu fahren.
http://i.imagebanana.com/img/1xh9zawl/IM_Copenhagen_178km_4h48m.png
Laufen
Et is wie et is. Da gibt et nix schön zu reden. Schon recht früh ist das Tempo auf 4:45 gefallen und hinten heraus dann weiterhin immer langsamer geworden. Frankfurt sei Dank!
Im Vergleich zu The Crawl (http://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w) bin ich aber wie ein junges Reh ins Ziel gesprungen.
http://i.imagebanana.com/img/jrkjrr39/IM_Copenhagen_41.72km_3h19_4m48proKm.png
Hang loose,
Nico.
Hier nochmal ein paar Worte zum aktuellen Training.
In der Woche nach Kopenhagen habe ich fast nichts gemacht. 1x Schwimmen, 1x Rad, in Summe weniger als 2h.
Letzte Woche, die 2. Woche nach Kopenhagen, sind es in Summe etwas über 8 Stunden gewesen. 2x locker Schwimmen, 2x locker Laufen und 1x 3h Rad im Wettkampfpuls.
Das Laufen war wieder sehr sehr zäh. Der Puls sehr hoch und Pace sehr niedrig. Die Waden schnell hart und fühlen sich verkürzt an. Ich sollte hin und wieder mal Dehnen.
Diese Woche steige ich wieder langsam ins Training ein. Ziel sind etwas über 12h. Am Samstag ist ein Einzelzeitfahren über 28km mit recht vielen Höhenmetern. Ich spiele mit dem Gedanken dort vielleicht teilzunehemen wenn der Sohnemann kein Fussballspiel um die Zeit hat.
Gestern Mittag bin ich also wieder meine 13.6km Runde gelaufen und das ging schon etwas besser als letzte Woche.
4:38min/km @ 149bpm. Puls ist immer noch etwas zu hoch und komischerweise hatte ich etwas schmerzen an einem Fußgelenk wo ich sonst nie Schmerzen habe.
Gestern Abend dann noch mit dem Verein eine saubere Schwimmeinheit gemacht:
http://i.imagebanana.com/img/xocz46m0/Schwimmeinheit_030913.png
Schönen Tag euch allen!
Genießt das Wetter, wer weiß wie lange wir noch davon haben!
aims.
loomster
03.09.2013, 09:16
Das ist die Nettozeit beim schwimmen, oder? Ist das ne 1,5h-Einheit?
Das ist die Nettozeit beim schwimmen, oder? Ist das ne 1,5h-Einheit?
Ja, das ist die Netto-Zeit. Die gesamte Einheit hat 1h16m gedauert.
Hallo Nico, ich hab am Wochenende mal das Qualigel getestet. Mit genug Honig drin und ich hatte tatsächlich weniger Hungergefühl. Prima:liebe053: Ist aber erst einmal recht süß im Mund...nach dem Wasser spülen ging es wieder. War es Dir im WK auch mal zu süß bzw. klebrig oder ist das Gewöhnung?
Hallo Nico, ich hab am Wochenende mal das Qualigel getestet. Mit genug Honig drin und ich hatte tatsächlich weniger Hungergefühl. Prima:liebe053: Ist aber erst einmal recht süß im Mund...nach dem Wasser spülen ging es wieder. War es Dir im WK auch mal zu süß bzw. klebrig oder ist das Gewöhnung?
Freut mich das es geklappt hat!
Ja, das Zeugs ist schon sehr süß.
Die Süße suggeriert dem Gehirn aber auch das der Körper gerade neue Energie bekommt und schon bevor das Zeugs im Blut angekommen ist zeigt es bei mir schon positiven Effekt.
Ich hatte mal eine Weile mit "Nathalie´s Maltokonzept" rumexperimentiert bin damit aber ich nicht so gut klar gekommen.
Nach dem Runterspülen mit Wasser habe ich eigenlich kein Problem mit der Süße oder verklebten Mund.
Die Süße suggeriert dem Gehirn aber auch das der Körper gerade neue Energie bekommt und schon bevor das Zeugs im Blut angekommen ist zeigt es bei mir schon positiven Effekt.
Ich hatte mal eine Weile mit "Nathalie´s Maltokonzept" rumexperimentiert bin damit aber ich nicht so gut klar gekommen.
Nach dem Runterspülen mit Wasser habe ich eigenlich kein Problem mit der Süße oder verklebten Mund.
Nutze eine ähnliche Zusammensetzung und möchte nächstes mal anstatt nur Natron einen Teil mit Salz ersetzen. Vielleicht schmeckt das dann durch das Salz etwas angenehmer...
Bald kannst Du das Zeugs vermarkten.:Cheese:
...
Das Laufen war wieder sehr sehr zäh. Der Puls sehr hoch und Pace sehr niedrig. Die Waden schnell hart und fühlen sich verkürzt an. Ich sollte hin und wieder mal Dehnen.
...
Puls ist immer noch etwas zu hoch und komischerweise hatte ich etwas schmerzen an einem Fußgelenk wo ich sonst nie Schmerzen habe.
...
Hallo aims, so sehr wie es
empfehlbar ist unmittelbar vorm WK ein wenig unsensibel zu sein und,
z.B. in der letzten Woche davor auf seltsame, noch nie dagewesene Körpersignale nicht (übertrieben) zu "reagieren" - was soll man auch groß tun in dieser Phase als sich zu regenerieren-
so empfehlenswert ist es die ersten Wochen nach der Langdistanz - zumal bei dir die zweite in kurzer Folge (von insgesamt wenigen) - besonders auf merkwürdige Köpersignale zu achten.
Denn schnell verletzt sich der geschwächte Körper beim Wiedereinstieg ins normale Training.
Also: jetzt lieber hyper-sensibel sein !
Lass das Laufen also besonders behutsam und locker angehen.
Bald kannst Du das Zeugs vermarkten.:Cheese:
Ja, bestimmt ziehe ich meine Bahnen demnächst im Geld.:Cheese:
Hallo aims, so sehr wie es
empfehlbar ist unmittelbar vorm WK ein wenig unsensibel zu sein und,
z.B. in der letzten Woche davor auf seltsame, noch nie dagewesene Körpersignale nicht (übertrieben) zu "reagieren" - was soll man auch groß tun in dieser Phase als sich zu regenerieren-
so empfehlenswert ist es die ersten Wochen nach der Langdistanz - zumal bei dir die zweite in kurzer Folge (von insgesamt wenigen) - besonders auf merkwürdige Köpersignale zu achten.
Denn schnell verletzt sich der geschwächte Körper beim Wiedereinstieg ins normale Training.
Also: jetzt lieber hyper-sensibel sein !
Lass das Laufen also besonders behutsam und locker angehen.
Yepp stimmt! Ich versuche sehr gut die Signale wahrzunehmen.
Genau aus diesem Grund bin ich heute Mittag trotz perfektem Wetter und motivierten Beinen nicht laufen gewesesen.
Mirschno
03.09.2013, 16:33
Frage aims. Warum nimmst Du für dein Qualigel Maltodextrin 12, man hört von Experten das das 6 besser oder geeigneter sein soll? Kann man auch grünen Tee nehmen? Oder ist das Koffein zu zeitig?
ciao:confused:
Frage aims. Warum nimmst Du für dein Qualigel Maltodextrin 12, man hört von Experten das das 6 besser oder geeigneter sein soll? Kann man auch grünen Tee nehmen? Oder ist das Koffein zu zeitig?
ciao:confused:
Ehrlich gesagt habe ich einfach das günstigste Malto gekauft welches ich gefunden habe und dann damit getestet und rumexperimentiert. Das 12er scheint mir aber der goldenen Mittelweg zu sein. Die andern halten entweder kürzer oder zünden erst später.
Da das 19er näher an Zucker ist würde ich es nicht empfehlen da wir ja noch ordenlich Honig rein tun.
Das 6er würde wahrscheinlich auch gut funktionnieren.
Grüner Tee ist auch eine Möglichkeit. Da es sich hier um ein paar hunder ml handelt würde ich mir keinen großen Kopf über das Koffein machen. Ich habe es aber bevorzugt das Koffein (Sponsor Aktivator) gezielt dann zu nutzen wenn ich in einen müden Punkt reinlaufe.
Im Gegensatz zum grünen Tee hat der Traubensaft noch den Vorteil seiner Mineralien, allen voran Kalium:
Kalium: reguliert mit Natrium den Wasserhaushalt
Calcium: u.a. für Muskelkontraktion
Magnesium: Zusammenspiel von Muskeln und Nerven
Eisen: für Blutbildung
Mirschno
03.09.2013, 19:04
Ehrlich gesagt habe ich einfach das günstigste Malto gekauft welches ich gefunden habe und dann damit getestet und rumexperimentiert. Das 12er scheint mir aber der goldenen Mittelweg zu sein. Die andern halten entweder kürzer oder zünden erst später.
Da das 19er näher an Zucker ist würde ich es nicht empfehlen da wir ja noch ordenlich Honig rein tun.
Das 6er würde wahrscheinlich auch gut funktionnieren.
Grüner Tee ist auch eine Möglichkeit. Da es sich hier um ein paar hunder ml handelt würde ich mir keinen großen Kopf über das Koffein machen. Ich habe es aber bevorzugt das Koffein (Sponsor Aktivator) gezielt dann zu nutzen wenn ich in einen müden Punkt reinlaufe.
Im Gegensatz zum grünen Tee hat der Traubensaft noch den Vorteil seiner Mineralien, allen voran Kalium:
Kalium: reguliert mit Natrium den Wasserhaushalt
Calcium: u.a. für Muskelkontraktion
Magnesium: Zusammenspiel von Muskeln und Nerven
Eisen: für Blutbildung
Danke aims :Huhu:
anneliese
03.09.2013, 21:33
Ich weiß zwar nicht warum man den Blog als PDF speichern möchte aber probier mal das Folgende:
#!/bin/bash
# aufräumen, falls Script nicht sauber durchlief oder so
rm -fr aims
# Ordner für Dateien anlegen
mkdir aims
# in Ordner wechseln
cd aims
# mit Schleife die HTML Dateien des Freds herunterladen und in PDF umwandeln
for i in $(seq 1 $1);do
echo "Processing page $i"
#herunterladen
wget -p -k -nd --quiet --user-agent="Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9b5) Gecko/2008050509 Firefox/3.0b5"l "http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004&page="$i".html"
#umwandeln
wkhtmltopdf --quiet "showthread.php?t=26004&page="$i".html" 0"$i".pdf
done
# unbennen wegen korrekter Reihenfolge
rename 's/(\d+)/"Page_".sprintf("%03d",$1)/e' *.pdf
echo "Creating single PDF file"
# in eine PDF Datei zusammenfassen
pdftk *.pdf cat output aims_complete.pdf
# Datei in home verschieben
mv aims_complete.pdf ~
# eine Ebene zurück
cd ..
# Ordner mit HTML Dateien und einzelnen PDFs löschen
rm -fr aims
echo "Done."
Beispielaufruf: ./aims2pdf.sh 368
("chmod +x aims2pdf.sh" nicht vergessen)
368 gibt die Anzahl der Seiten im Thread an. Also davor mal nachschauen wie viele es aktuell sind.
Ich hab auch keine Ahnung, aber irgendwie funktioniert es und am Schluss kommt eine PDF Datei raus. Bei mir waren es 76,9MB und 1096 Seiten.
Am WE wird mal das Quali-Gel 2.0 aus Interesse ausprobiert. Ich bin auf die Pampe gespannt.
Ich hab auch keine Ahnung, aber irgendwie funktioniert es ...
JA, es gibt die Tage da hat man einfach mal so einen "Lucky punch".:Cheese:
Funzt eingentlich ganz gut aber die Bilder, und vorallem die hübschen Grafiken, werden nicht runter geladen.
Wenn ich dem wget die Option -p verpasse gibt's ein "Failed loading page...". Bin allerdings in cygwin Umgebung unterwegs da ich hier nur ein Windoof System habe.
Am WE wird mal das Quali-Gel 2.0 aus Interesse ausprobiert. Ich bin auf die Pampe gespannt.
Na dann viel Spaß dabei! Passt auf das du vor dir freie Bahn hast. Das Zeugs geht ab wie Schmitz Katze.:Cheese:
Am Samstag werde ich wahrscheinlich bei einem Einzelzeitfahren mitmachen. Mein erstes mal!:liebe053:
Die Strecke ist gut 28km lang hat einige fiese Kurven und etwas von über 500hm.
Letzten Freitag und gestern Abend bin ich jeweils die Strecke mal abgefahren. Ziemlich anstrengende Sache ist das. Optimal für Hawaii ist das als Training sicherlich nicht da so im roten Bereich rumzuballern. Aber ich wäre gerne ein wenig vorbereitet.
Ein Frage hätte ich noch dazu. Meine PRO-Scheibe wiegt genauso viel wie mein Zipp404 mit Powertap. Da macht es doch eigentlich nur Sinn mit Scheibe zu fahren, obwohl es bergig ist, oder?
http://i.imagebanana.com/img/4bnyrnbe/2xTraining_Zeitfahren_RundumSchmidt.png
captain hook
04.09.2013, 12:17
Wenn beides keine Probleme beim Bremsen oder Kurvenfahren macht, spricht in meinen Augen alles für die Scheibe. Sind doch einige richtig schnelle Passagen dabei.
Superpimpf
04.09.2013, 12:20
bei einem Einzelzeitfahren mitmachen
Die Strecke ist gut 28km lang hat einige fiese Kurven und etwas von über 500hm.
Das ist doch ein BERGzeitfahren! Tut höllich weh. Hab ich Anfang Juli gemacht (11km, aber ähnliche Höhenmeter/km) und war sehr unangenehm. Vor allem als nicht-Bergfahrer, wenn einem die ganzen Flöhe 1 oder 2 min abnehmen (wurde sogar überholt :( )die man in der Ebene locker wegdrücken würde.
Aber da du ja als Floh zählst :Cheese: macht dir das bestimmt Spaß!
coffeecup
04.09.2013, 14:33
Das ist doch ein BERGzeitfahren! Tut höllich weh. Hab ich Anfang Juli gemacht (11km, aber ähnliche Höhenmeter/km) und war sehr unangenehm. Vor allem als nicht-Bergfahrer, wenn einem die ganzen Flöhe 1 oder 2 min abnehmen (wurde sogar überholt :( )die man in der Ebene locker wegdrücken würde.
Dafür rollt ihr bergab viel besser als die Flöhe :)
thunderbee
05.09.2013, 11:38
@aims. Hallo aims, leider habe ich nur den Prolog und den ersten Akt des Blogs verfolgen können. Bevor der 2. Akt in FFM begann, fingen die wichtigen Dinge des Lebens an, ihren Tribut einzufordern.:Cheese:
All, das was in FFM passierte und danach, habe ich jetzt aber mal überflogen. Die erzählte Geschichte in diesem Blog ist ja irgendwie genial, lustig und sehr interessant. Die Anzahl der Views sprechen für sich! ;-)
Ich dachte
beim Blogtitel,.....ganz schön gewaagt,
bei der Trainingsananlayse,.....ganz schön interessant,
bei der Konvergenz der Form zur Zielvorgabe,.....ganz schön präzise,
bei der verpassten Quali in FFM,.....ganz schön blöd (sorry, aber wie läuft man denn am Ziel vorbei? ;) ),
bei den einzelnen Splitzeiten,.....ganz schön auf den Punkt gebracht (Hammer!),
bei der Anmeldung zum 2. IM,.....ganz schön hart,
bei erreichter Quali,.....ganz schön cool (Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir) ,
bei dem Gedanken an Hawaii,.....ganz schön geil.
Den 3. Akt und den Epiloge versuche ich irgendwie zu verfolgen. ;)
So, ich wünsche Dir eine tolle Zeit und viel Spass in Hawaii!!!:)
@aims. Hallo aims, leider habe ich nur den Prolog und den ersten Akt des Blogs verfolgen können. Bevor der 2. Akt in FFM begann, fingen die wichtigen Dinge des Lebens an, ihren Tribut einzufordern.:Cheese:
All, das was in FFM passierte und danach, habe ich jetzt aber mal überflogen. Die erzählte Geschichte in diesem Blog ist ja irgendwie genial, lustig und sehr interessant. Die Anzahl der Views sprechen für sich! ;-)
Ich dachte
beim Blogtitel,.....ganz schön gewaagt,
bei der Trainingsananlayse,.....ganz schön interessant,
bei der Konvergenz der Form zur Zielvorgabe,.....ganz schön präzise,
bei der verpassten Quali in FFM,.....ganz schön blöd (sorry, aber wie läuft man denn am Ziel vorbei? ;) ),
bei den einzelnen Splitzeiten,.....ganz schön auf den Punkt gebracht (Hammer!),
bei der Anmeldung zum 2. IM,.....ganz schön hart,
bei erreichter Quali,.....ganz schön cool (Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir) ,
bei dem Gedanken an Hawaii,.....ganz schön geil.
Den 3. Akt und den Epiloge versuche ich irgendwie zu verfolgen. ;)
So, ich wünsche Dir eine tolle Zeit und viel Spass in Hawaii!!!:)
Ganz schön nett geschrieben. :Blumen:
Ganz schön nett geschrieben. :Blumen:
Das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein. Ich wollte wortwörtlich das Gleiche geschrieben haben.:Huhu:
@Thunderbee: vielen Dank für die netten Worte!:Blumen:
Wenn beides keine Probleme beim Bremsen oder Kurvenfahren macht, spricht in meinen Augen alles für die Scheibe. Sind doch einige richtig schnelle Passagen dabei.
Gut dann solls die Scheibe sein.
Habe dann zwar keine Leistungsinfos für die Auswertung hinter her aber den Bereich kenne ich ja jetzt schon vom Training.
Sieht so aus als liegt meine FTP mitlerweile bei 4.0W/kg.:liebe053:
Ja, das geht schon in die Richtung von Bergzeitfahren.
Und es tut wirklich höllich weh. Ist eigentlich nicht so mein Ding dieses Kurz&Hart. Ich bin mehr der Lang&Gefühlsvoll Mensch.:Lachen2:
Obwohl ich leicht bin habe ich nicht den Eindruck das ich am Berg überdurchschnittlich stark bin. Mir liegt eher das lange Drücken in der Ebene.
Morgen ist's schon soweit. Bin tatsächlich schon ein wenig aufgeregt.
Moin moin,
wie schon angekündigt habe ich am Samstag zu ersten mal an einem Einzelzeitfahren für Amateure teilgenommen. Und wie zu erwarten war es sehr hart. Gut 28km mit 569hm. Gestartet wurde alle 20s von einem Podium aus eine kurze Rampe runter. Zum Glück war es bis kurz vor dem Ziel trocken geblieben da es einige richtig gefährliche Kurven in der Abfahrt gibt und ich zeitweise über 75km/h auf dem Tacho hatte. Die Scheibe war die richtige Wahl auch wenn mich die Leistung interessiet hätte. Direkt nach dem Start ist mir zwei mal die Kette übers große Blatt geflogen. Ich konnte sie aber im Fahren wieder richten. Mein Puls war schon bei der Abfahrt sehr hoch und ich merkte schnell das das eine fiese Einheit werden wird. Aber die Beine waren OK und das HKS sollte ja wohl in der Lage sein die läpischen 50 Minuten am Anschlag mit zu spielen. Mit dem Sound eines Darth Vader's habe so ca. jeden zweiten Kilometer einen Vordermann einkassiert. Nach der Hälfte der Strecke stellte ich dann fest das mein Puls fast 10 Schläge höher war als während der Testfahrt. Gut so dachte ich mir. Dann noch einen Blick auf den Schnitt, dieser lag auch 1km/h höher als im Training. Ich freute mich da das Ziel von 35km/h Schnitt erreichbar schien. Auf dem Rückweg der Pendelstrecke habe ich dann meine letzten Körner rausgehauen. Ich sehe wirklich auf jedem Foto schei..e aus. Das bestätigte mir das ich alles gegeben hatte. Auf der Uhr stand dann ein 35.3er Schnitt und ich freute mich schon in den Top10 gelandet zu sein. Denn im vergangen Jahr wäre ich mit einem 35er in den Top5 gewesen. Leider nicht in diesem Jahr. Die Spitzte war teilweise mit Vize-Weltmeister im Amateurzeitfahren besetzt und so landetet ich auf Platz 12. Da ich für diese Sportart wohl noch zu jung bin (der 4. Jünste in den Top 15) bekam ich noch ein paar Altersekunden draufgebrummt und bin 15. Gesamt geworden. War aber schön die Aktion - als sie vorbei war.
Jetzt kenne ich endlich mal meinen Rad-FTP-Puls und der ist identisch zum Lauf-FTP Puls.
Rad-FTP-Puls: 173bpm -> IM-Bike-Split-Puls: 148bpm -> 85,5%
Lauf-FTP-Puls: 173bpm -> IM-Run-Split-Puls: 147bpm -> 85,0%
http://i.imagebanana.com/img/ylwr12ho/RundUmSchmidt2013.png
Duafüxin
09.09.2013, 11:10
Erstmal vielen Dank für den genialen Bericht :Blumen:
War das das EZF in Schmidt? Das Profil sieht irgendwie so aus ... :Lachen2:
Erstmal vielen Dank für den genialen Bericht :Blumen:
War das das EZF in Schmidt? Das Profil sieht irgendwie so aus ... :Lachen2:
Moin moin,
ui, Respekt, am Profil das Rennen erkannt. Richtig es war das Einzelzeitfahren in Schmidt.
Da ich hatte heute morgen mein Ladekabel vergessen habe, der Akku fast leer ist und ich heute Mittag laufen gehen wollte musste schnell ein Backup-Kabel gezaubert werden. Ohne Uhr laufen geht ja gar nicht.:Cheese:
Einfach ein altes USB Kabel überschneiden und wie folgt anlöten. FERTIG!
http://i.imagebanana.com/img/73ymeid0/DIY_GarminLadeklemme.png[/QUOTE]
Schönen Tag euch allen und Grüße aus dem grauen, verregneten, westlichsten Zipfel Germanies,
aims.
carolinchen
11.09.2013, 09:10
Da ich hatte heute morgen mein Ladekabel vergessen habe, der Akku fast leer ist und ich heute Mittag laufen gehen wollte musste schnell ein Backup-Kabel gezaubert werden. Ohne Uhr laufen geht ja gar nicht.:Cheese:
Schönen Tag euch allen und Grüße aus dem grauen, verregneten, westlichsten Zipfel Germanies,
aims.
Wahnsinn :Lachanfall: !
Das Wetter ist genial zum Laufen !
Grüsse aus dem grauen,werregneten Südwesten !:Huhu:
tofino73
11.09.2013, 09:27
Moin moin,
ui, Respekt, am Profil das Rennen erkannt. Richtig es war das Einzelzeitfahren in Schmidt.
http://i.imagebanana.com/img/73ymeid0/DIY_GarminLadeklemme.png
aims.
Krass, hast du das einem Lehrling als Studienarbeit in die Hand gedrückt? :Lachen2:
Sieht jedenfalls nach Elektronikbranche aus. Könnte man eigentlich über die beiden Pins auch Daten empfangen? Ist vermutlich nur Power, oder? Kein DataIn/DataOut
Übrigens in Zürich scheint (noch) die Sonne ;-)
Happy trails
Könnte man eigentlich über die beiden Pins auch Daten empfangen? Ist vermutlich nur Power, oder? Kein DataIn/DataOut
Naja, man könnte recht einfacht die Daten per Orthogonal Frequency Division Mulitplexing oder Dynamic Spread Spectrum auf die Powerleitung aufmodulieren aber ich glaube nicht das die 910xt das verstehen würde.
Ist nur für Power gedacht das Kabel. Die Daten gehen ausschließlich über den ANT+ Stick:)
Moin moin,
http://i.imagebanana.com/img/73ymeid0/DIY_GarminLadeklemme.png
aims.[/QUOTE]
Arne wird mit Dir eine Vorweihnachtssendung machen:
"Weihnachtsgeschenke für den Triathleten basten mit aims"
:Lachanfall: :Lachanfall:
benjamin3011
11.09.2013, 10:02
Du bist zu geil aims :Blumen:
Triathletin007
11.09.2013, 10:40
aims.
:Lachanfall: :Lachanfall:[/QUOTE]
Aims jetzt kann man Dich wohl auch der Mc Giver des Triathlons nennen!:Cheese:
Toll gemacht.
Aims jetzt kann man Dich wohl auch der Mc Giver des Triathlons nennen!:Cheese:
Freue mich auf die Sendung. :)
Wenn ich mir von der Gage die Hawaii-Reise bezahlen kann dann
mach ich die Bastelstunde gerne mit.:Cheese:
Schöner als eine Sendung wäre aber ein gemeinsames Forums-Weihnachtsbastel-Treffen für BEIDE Geschlechter.
Wir könnten uns so tolle Masken für's Höhentraining basteln.
http://www.pulstreiber.de/meldungen/Maske_1.jpg
In Forums-hell-Blau für die richtigen Männer.:dresche Und in Chicken-Thread-Rosa für die Frauen und die restlichen Männer.:Cheese:
So, Schluss jetzt mit dem sinnlosen Geblubber und zurück zum ernst des Lebens.
Da ihr ja von meinen Fehlern lernen sollt, nur dafür mache ich die ja, möchte ich hier nochmal was zum Training schreiben.
In der letzten Woche bin ich für das Einzelzeitfahren ca. 3x knapp 1h an der "Kotzgrenze" gefahren. Das müsst ihr nicht machen. Mo./Di+Mi. bin ich noch je 13.7km relaxed gelaufen und bissel geschwommen. Jetzt bin ich ziemlich platt und habe nur wenig Motivation zum trainieren. Dazu kommt noch das ich seit gestern mords Rückenschmerzen habe und daher mal eine Trainingspause einlege + Besuch beim Physio heute Abend.
Mein alter Plan ab Kopenhagen: 2 Wochen Pause, 12h,15h,18h,21h + 2 Wochen tapern ist damit erstmal verworfen.
Ich werde zusehen das der Rücken wieder fit wird und ich mich völlig ausgeruht fühle. Dann hoffentlich zwei gute intensive Wochen und noch 2 Wochen tapern. Das muss reichen, ist ja nur die WM. Kann ja nicht sooo schwierig sein.
Wünsche euch ein traumhaftes Wochenende!
Cheers,
Mac Gyver.
:hoho: Davon träumt jede Frau.
Eine Hannibal Lecter- Maske in Pussyrosa unter'm Weihnachtsbaum.
:hoho: Davon träumt jede Frau.
Eine Hannibal Lecter- Maske in Pussyrosa unter'm Weihnachtsbaum.
Es kann ja sooo einfach sein eine Frau glücklich zu machen.:bussi:
À propos, meine Trainingspause hat nicht sehr lange gehalten. Bin eben doch noch schnell zum Schwimmen gewesen und es hat sich gelohnt. Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:
captain hook
13.09.2013, 15:54
Es kann ja sooo einfach sein eine Frau glücklich zu machen.:bussi:
À propos, meine Trainingspause hat nicht sehr lange gehalten. Bin eben doch noch schnell zum Schwimmen gewesen und es hat sich gelohnt. Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:
War Bellamartha heute also zweimal im Wasser?! :Cheese:
Bin eben doch noch schnell zum Schwimmen gewesen und es hat sich gelohnt. Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:
Bild?:Cheese:
niksfiadi
13.09.2013, 22:35
Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:
Mach sie aber noch vor Kona klar, sonst rennst wieder am Ziel vorbei :Lachanfall:
Scnr
Nik
... In der letzten Woche bin ich für das Einzelzeitfahren ca. 3x knapp 1h an der "Kotzgrenze" gefahren. Das müsst ihr nicht machen. ...
Solange du deshalb während dem EZF noch genügend Kampfwillen hattest kann das jedenfalls kein nennenswerter Fehler gewesen sein ...
Ich war gestern zum letzten mal im Hangeweier (Freibad welches leider am Sonntag schließt) schwimmen :-(
War Bellamartha heute also zweimal im Wasser?! :Cheese:
Captain, du kleiner Charmeur.:Huhu:
Bild?:Cheese:
Ich kenn mich mit dem Bilder hochladen leider nicht so gut aus.:Cheese:
Mach sie aber noch vor Kona klar, sonst rennst wieder am Ziel vorbei :Lachanfall:
Scnr
Nik
Was würde ich nur ohne deine Tipps tun.:bussi:
Solange du deshalb während dem EZF noch genügend Kampfwillen hattest kann das jedenfalls kein nennenswerter Fehler gewesen sein ...
Kampfwille war da. Aber die Aktion war definitiv kontraproduktiv.
Ich war gestern zum letzten mal im Hangeweier (Freibad welches leider am Sonntag schließt) schwimmen :-(
Das hättest du mal früher sagen sollen. Hangeweiher ist sehr nett wenn dort nicht zuviel los ist. Perfekt bei schlechtem Wetter oder vor der Arbeit. Hab ich leider diese Saison zu wenig genutzt.
Ich muss mich mal ein wenig ausheulen bei euch.
Habe seit 5 Tagen Aua Rücken.
Habe in den letzten 4 Wochen ganze 183km Rad gefahren.:(
Bin nicht motiviert:(
Habe keine Lust mich zu quälen
Puls ist beim Laufen ist viel zu hoch:(
Habe in den nächsten Tagen keine Möglichkeit für eine längere Einheit
Habe keine Urlaubstage, alle verplant:(
Mir läuft die Zeit davon
Mein Fittness Level laut SportTracks ist im Keller angekommen:(
http://i.imagebanana.com/img/hxppnbpy/Trainingsload_170913.png
Alles Scheiße,
euer Aims.
Ulmerandy
17.09.2013, 13:18
Das ist echt blöd - das mit den Urlaubstagen heisst aber hoffentlich nicht die Reise ist in Gefahr ?
Rückenaua ist mehr als blöd - kenne ich seit X jahren trotz Massage , Therapie usw.
Gute Bessserung und Kopf hoch - Du hast ein tolles Ziel vor Augen :Huhu:
Viele Grüße
Andy
anneliese
17.09.2013, 13:26
Abends (auf der Rolle) anschauen. (http://www.youtube.com/watch?v=XnU0d7OEs8U)
Dann gehst halt mal nur paar kurze Läufe machen. Jetzt nicht aufgeben. Ich hab schon Cola für die Hawaii-Nacht kaltgestellt. Auto-Refresh Plugin für den Tracker ist installiert!
Was sagt dein Körper?
Alles Scheiße,
Nicht reintreten!
captain hook
17.09.2013, 13:26
Vielleicht das Ergebnis von 2 Allout LDs innerhalb kurzer Zeit?! ;)
Ich würde mal sagen die Mischung lang und hart ist jetzt eh erstmal nicht so deins bevor du nicht wieder frisch bist.
Ich würd kürzer und locker mit kleinen und kurzen (!!!) Lastspitzen empfehlen bis das Gefühl wieder besser ist!
Hast Du ernsthaft gedacht, dass Du jetzt noch nen wirklich richtig soliden LD Aufbau in Richtung Hawaii machen kannst, ohne dass Du vorher mal so richtig aussetzt? Und das bei dem Leistungssprung den Du in der letzten Zeit (1Jahr) gemacht hast? Du hast halt keine halbe Millionen Lebenskilometer auf dem Bike und bist auch noch nicht 100 Marathons gelaufen. Die Umfänge und Belastungen die du dieses Jahr in Serie weggehauen hast sind eh schon ein Riesensprung. Irgendwann musste der Moment kommen, wo du mal kurz Luft holen musst, bzw. wo es nicht linear weiter nach oben gehen kann! Es ist also alles normal! :Blumen:
Ich würd den Physio Rhythmus erhöhen. Das macht bei mir mit Abstand die meisten Punkte. Besonders in Verbindung mit viel Schlaf!
Das war doch zu erwarten, der Captain hat es ja schon ausführlich geagt.
IMHO solltest Du zusehen, dass Du Dich soweit es irgend geht ausruhst und vor allem vom Kopf her regenerieren. Der Körper hat es noch "drin", Deine Birne muss jetzt erstmal wieder hergestellt werden.
Cool bleiben! Das wird. :Blumen:
Nordexpress
17.09.2013, 13:31
Alles Scheiße,
euer Aims.
Du bist vielleicht im Kopf grad etwas leer nach den zwei IM, aber sicher fit genug, um Kona zu finishen und zu genießen. Mach Dir mal kein Stress. Das die Form nicht ewig haltbar sein wird, war doch klar. Die CTL-Kurve verlief bei mir letztes Jahr auch so, nach dem Höhepunkt nur noch nach unten, sehr bald auf dem Frühjahrs-Niveau. Hab trotzdem im Herbst noch ein super Brevet & Spaß gehabt. Freu Dich auf einen tollen Sporturlaub, die Ausdauer wird da sein, das Tempo halt nicht mehr auf dem bisherigen Niveau. Schwamm drüber...
zum Rücken: ich hatte diesen Sommer auch das Vergnügen. Mir hilft grad ungemein, vor dem Radfahren 10-15min Warm-up mit Rumpfstabiübungen, speziell fürn Rückenstrecker zu machen. Dann hab ich keine Probleme. Probier's mal.
http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/piclogo.png (http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com)
http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this3.png http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this4.png (http://www.triathlon-szene.de//twitter.com/intent/tweet) http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this5.png
holger-b
17.09.2013, 13:37
Versuch nicht allzuviel darauf zu schauen und einfach nur auf dem Niveu halten. Nicht versuchen zu puschen. Hang baer
Was mir dieses Jahr mit dieser fu..... neuen Software (wko+) passsiert ist, ist mir viel zu peinlich als das ich es öffentlich machen kann/will/würde. Also cool bleiben. ;)
Aber auf den Insel (UK) wurde ich lockerer und der WK verlief noch gut, asser das DNF.
Nordexpress
17.09.2013, 13:40
Was mir dieses Jahr mit dieser fu..... neuen Software (wko+) passsiert ist, ist mir viel zu peinlich als das ich es öffentlich machen kann/will/würde. Also cool bleiben. ;)
Hey, komm, die Meute will unterhalten werden. Raus mit dem Schwank.:Huhu:
http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/piclogo.png (http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com)
http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this3.png http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this4.png (http://www.triathlon-szene.de//twitter.com/intent/tweet) http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this5.png
holger-b
17.09.2013, 13:46
Hey, komm, die Meute will unterhalten werden. Raus mit dem Schwank.:Huhu:
Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen. Hab mich nähmlich in dem TL an Ostern super Vorbereitet und dann nicht richtig Pause gemacht.
Und dann als die Form wieder auflebte, noch einen draufgelegt.
Und dann nochmal.
Und dann hatte ich dann in Maxdorf eine gute Form, aber keine Superform. WK abgesagt wegen Gewitter.
Und wieder keine Pause gemacht.
Und dann war der Ofen aus und ich war für Wales gemeldet.
Und dann habe ich meinen Blog eröffnet.
...
Denn Rest kennt ihr ja. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nordexpress
17.09.2013, 13:52
Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen.
Glaub nicht, dass sich jemand "wegschmeißt". Grad sowas ist doch interessant für die Mitlesenden, um daraus zu lernen. Stell's doch in Dein Blog.
holger-b
17.09.2013, 14:08
Glaub nicht, dass sich jemand "wegschmeißt". Grad sowas ist doch interessant für die Mitlesenden, um daraus zu lernen. Stell's doch in Dein Blog.
:bussi: Danke für die aufbauende Worte. Ich geb ja schon viel preis aber mich als "Volldepp" hinzustellen fällt mir schon schwer. Das Arbument es für andere zum mitlernen zu machen hat gezogen. Ich werd mal in einem guten Moment ein paar screeshots machen und etwas mit Paint den Maler machen. Dann erkennt ihr auch etwas. :confused:
captain hook
17.09.2013, 14:10
Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen. Hab mich nähmlich in dem TL an Ostern super Vorbereitet und dann nicht richtig Pause gemacht.
Und dann als die Form wieder auflebte, noch einen draufgelegt.
Und dann nochmal.
Und dann hatte ich dann in Maxdorf eine gute Form, aber keine Superform. WK abgesagt wegen Gewitter.
Und wieder keine Pause gemacht.
Und dann war der Ofen aus und ich war für Wales gemeldet.
Und dann habe ich meinen Blog eröffnet.
...
Denn Rest kennt ihr ja. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich glaube es ist eher die Regel als die Ausnahme dass man es nicht schafft den Tag X an dem es zählt optimal zu treffen. Vielleicht könnten Deine Erfahrungen hier wirklich weiterhelfen.
Meine Erfahrung: hier hilft ein langfristig aufgestellter Plan mit groben Inhalten und Schwerpunkten und Pausenphasen!
Nicht, dass ich das im Duathlontraining mal so gemacht hätte, aber im Marathontraining. Und da funktionierte die Formausbildung absolut sensationell!
Außerdem muss man dann in den harten Phasen einfach nur so hart trainieren, dass man nach der dritten Woche des Blocks nichts so sehnlich herbeisehnt wie die Woche wo man weniger machen darf.
holger-b
17.09.2013, 14:17
Meine Erfahrung: hier hilft ein langfristig aufgestellter Plan mit groben Inhalten und Schwerpunkten und Pausenphasen!
Grobe Makroplanung, der Witz ist ja das ich das gemacht habe. Aber ich hätte es auch umsetzten müssen.
Wenn es bei Anrs "Die häufigsten Trainingsfehler (1)" bis (3) geht. Habe ich diese Jahr bis (4) gebucht. :Lachen2:
Habe heute noch was zu erledigen, es geht dann in meinem Blog weiter. Vielleicht bekomme ich den noch zu ENDE.
captain hook
17.09.2013, 14:20
Aber ich hätte es auch umsetzten müssen.
.
...
:bussi: Danke für die aufbauende Worte. Ich geb ja schon viel preis aber mich als "Volldepp" hinzustellen fällt mir schon schwer. Das Arbument es für andere zum mitlernen zu machen hat gezogen. Ich werd mal in einem guten Moment ein paar screeshots machen und etwas mit Paint den Maler machen. Dann erkennt ihr auch etwas. :confused:
Hi holger-b,
jetzt haste mich als braver aims-blogleser abgeworben:Cheese:
Bin gespannt:Huhu:
Alles Scheiße,
euer Aims.
.. nicht alles und nicht ganz...
Aims, jetzt wo du über Motivationsprobleme klagst akzeptiere ich dass die harten Stunden EZFs an der Kotzgrenze kontraproduktiv waren.
Eigentlich wurde ja alles schon gesagt, ich kanns nur ein wenig mit einem Biild "untermalen":
du bist jetzt grandios auf deiner Form-Monsterwelle gesurft quasi im Hawaiihemd, und sie hat dich weit getragen. Aber jede Welle verebbt irgendwann. Sieh es so, sie hat dich bis nach Hawaii getragen und nun fühlst du dich halt wie ein an Land gespültes Treibholz:cool:
Mach dir keinen Druck, wir wollen dich alle glücklich in Kona ankommen sehen, und klar werden wir dich beobachten:cool:
Aber mir und bestimmt auch vielen deiner fans ist deine erzielte Zeit ja sowas von egal, hauptsache du kommst gut an.
Halt dich einfach nur so fit dass du gut durchlaufen kannst und gut ist.
NB: Fürs Radfahren hab ich auch 0 Bock bei der Herbstsnässe und -Kälte und ich weiss noch gut dass ich letztes Jahr nach einer weitaus weniger anstrengenden Doppelbelastung (Juni+Juli) als deiner noch im September 0 Bock auf nix was anstrengend ist, hatte.
Triathletin007
17.09.2013, 15:54
Aims, Kopf hoch!:) Mein Kampf nach Hawaii hatte auch nach meiner Hawaii- Quali in Lanza eine Durstphase durchgemacht.
Dann habe ich mir in Hawaii aber keinen Stress gemacht und nach dem Radfahren eingesehen, dass mein angepeiltes Ziel (daylightfinish) an den Tag utopisch gewesen ist. So hatte ich aber einen tollen Sonnenuntergang im Energylab erlebt und locker gefinisht.:liebe053:
Mal ne Frage Aims: Wie bereitet Du Dich denn auf die Hitze vor?
Ich habe dafür viele schöne Saunagänge gemacht!:Blumen:
captain hook
17.09.2013, 16:07
Ich würd noch garnicht so schwarz malen. Da geht ja nicht ein Jahr Vorbereitung in zwei Wochen flöten. Ein bischen Zeit ist ja nun noch um locker zu werden und ein bischen aufzutanken. Das kann schon noch gut werden. Nur draufzupacken wird wohl eher nichts mehr zu sein. Aber das was da ist, ist auch schon ziemlich irre in der kurzen Zeit. Da ist "halten" auch schon nen echtes Brett!
Das wird wieder Aims. Bis Hawaii bist Du wieder frisch und munter und Top motiviert. Lass dich nicht runterziehen.
Das ist echt blöd - das mit den Urlaubstagen heisst aber hoffentlich nicht die Reise ist in Gefahr ?
Die Reise ist nicht in Gefahr. Aber alle Urlaubstage sind verplant. Habe nach Hawaii noch 0.5 Tage übrig für den Rest des Jahres. Aber ich will mich nicht beklagen. 2x Trainingslager, 1x FFM, 1x Kopenhagen, 16-Tage Hawaii und dazu noch mit den Kids weggewesen. Klar das dann die Urlaubstage mal alle sind.
Für die langen Radeinheiten habe ich gerne mal in der Woche einen halben Tag bei schönem Wetter genommen. So machten die langen Ausfahrten Spaß.
Ich hab schon Cola für die Hawaii-Nacht kaltgestellt. Auto-Refresh Plugin für den Tracker ist installiert!
Was sagt dein Körper?
Schwimmen geht ganz gut.
Laufen so lala.
Radfahren war beim Zeitfahren ganz OK, bin aber länger keine längere Strecke mehr geradelt.
Auto-Refresh hört sich gut an. Gibt's das auch für leere Tria's?
Vielleicht das Ergebnis von 2 Allout LDs innerhalb kurzer Zeit?! ;)
Ich würde mal sagen die Mischung lang und hart ist jetzt eh erstmal nicht so deins bevor du nicht wieder frisch bist.
Ich würd kürzer und locker mit kleinen und kurzen (!!!) Lastspitzen empfehlen bis das Gefühl wieder besser ist!
Hast Du ernsthaft gedacht, dass Du jetzt noch nen wirklich richtig soliden LD Aufbau in Richtung Hawaii machen kannst, ohne dass Du vorher mal so richtig aussetzt? Und das bei dem Leistungssprung den Du in der letzten Zeit (1Jahr) gemacht hast? Du hast halt keine halbe Millionen Lebenskilometer auf dem Bike und bist auch noch nicht 100 Marathons gelaufen. Die Umfänge und Belastungen die du dieses Jahr in Serie weggehauen hast sind eh schon ein Riesensprung. Irgendwann musste der Moment kommen, wo du mal kurz Luft holen musst, bzw. wo es nicht linear weiter nach oben gehen kann! Es ist also alles normal! :Blumen:
Ich würd den Physio Rhythmus erhöhen. Das macht bei mir mit Abstand die meisten Punkte. Besonders in Verbindung mit viel Schlaf!
Ehrlich gesagt war mein Plan, nachdem ich mich für Koppenhagen angemeldet hatte, einfach mal zu machen und zu schauen wie lange das gut gehen kann. Da ich ja in der Tat erst in meiner 2. LD Saison bin kenne ich die Grenze erst dann wenn ich sie mal überschritten habe. Diesen Punkt scheine ich nun erreicht zu haben. Rückblickend war es aber die richtige Entscheidung. Da ich mir für Hawaii kein Ziel gesetzt habe hoffe ich das es noch für ein sauberes Finish reicht. Auch hier habe ich Null Erfahrung wie sich das in 4 Wochen konkret anfühlen wird. Mein eigentliches Ziel, die Quali zu holen, habe ich ja schon erreicht. Daher ist der Druck und damit auch die Motivation deutlich gesunken.
Ich schaue einfach das ich gesund und erholt am Start stehe, im Rennen kommt die Motivation meist vonalleine, was der Köper dann noch in der Lage ist rauszuhauen werden wir dann sehen.
Physio ist heute Abend wieder angesagt.
Das war doch zu erwarten, der Captain hat es ja schon ausführlich geagt.
IMHO solltest Du zusehen, dass Du Dich soweit es irgend geht ausruhst und vor allem vom Kopf her regenerieren. Der Körper hat es noch "drin", Deine Birne muss jetzt erstmal wieder hergestellt werden.
Cool bleiben! Das wird. :Blumen:
Die Birne wird schon wieder werden. Die große Frage die ich mir stelle ist wieviel der Körper abbaut (Speed & Ausdauer) wenn deutlich zuwenig trainiert wird??? Mitochon-ding-bums nach 2 Wochen weg etc...
Du bist vielleicht im Kopf grad etwas leer nach den zwei IM, aber sicher fit genug, um Kona zu finishen und zu genießen.
Wenn das klappt dann bin ich mehr als zufrieden.:Blumen:
Aber bitte nicht so! (https://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w)
Mach dir keinen Druck,
...
klar werden wir dich beobachten:cool:
In diesem Satz steckt ein Wiederspruch.;) :Huhu:
Die Birne wird schon wieder werden. Die große Frage die ich mir stelle ist wieviel der Körper abbaut (Speed & Ausdauer) wenn deutlich zuwenig trainiert wird??? Mitochon-ding-bums nach 2 Wochen weg etc...
Wie ich sagte, die Birne... ;)
IMHO machst Du Dir zu viele Gedanken (was ich aber nachvollziehen kann, würde mir wohl auch so gehen). Das belastet nur. Du hast oben schön beschrieben, wie Dein Jahr war und wie GUT es war. Denk daran, nicht an irgendwelche Zahlen, die Dein Fitnesslevel beschreiben...
captain hook
17.09.2013, 16:20
Das hört sich dochgarnicht so schlimm an was Du da schreibst?!
Wenn Du jetzt nen bischen locker und erhaltend trainierst... was ist dann Deine Sorge? Das Zeitfahren auf den IM drauf wird als harter Schlag Deinem System eine kleines hormonelles Schlingern verpasst haben. Lockeres Training und viel Schlaf regeln das schon wieder ein. Alles wird gut! :Huhu:
KernelPanic
17.09.2013, 16:41
Aims, mach Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Kurven in irgendeiner Software.
Fahr nach Hawaii in dem Wissen, dass Du (zumindest aus meiner Sicht) etwas Aussergewöhnliches geleistet hast und hab dort einfach nur Spaß. Die Quali war Dein Ziel, jetzt genieß die Sahne auf dem Kuchen. Nächstes Jahr weisst Du, wie's geht und greifst auch auf der Insel mal an.
Alles Scheiße,
euer Aims.
Kopf hoch, du hast nichts zu verlieren. Du hast doch bereits so gut wie gewonnen!
Spätestens, wenn du in Kona morgens in der Bucht ne Runde schwimmen gehst und dir am Kaffeboot schnell was zu schlürfen holst, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Du kommst auch ins Ziel, wenn du ab sofort gar nichts mehr machen würdest.
Freu ich einfach auf Hawaii. Das Schwimmen ist super, die Radstrecke hat auch was und den Lauf packst du schon irgendwie. Ich habs auch entspannt angehen lassen als ich dort war und es hat trotzdem (oder erst recht?) einfach Laune gemacht.
Kopf hoch, du hast nichts zu verlieren. Du hast doch bereits so gut wie gewonnen!
Spätestens, wenn du in Kona morgens in der Bucht ne Runde schwimmen gehst und dir am Kaffeboot schnell was zu schlürfen holst, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Du kommst auch ins Ziel, wenn du ab sofort gar nichts mehr machen würdest.
Freu ich einfach auf Hawaii. Das Schwimmen ist super, die Radstrecke hat auch was und den Lauf packst du schon irgendwie. Ich habs auch entspannt angehen lassen als ich dort war und es hat trotzdem (oder erst recht?) einfach Laune gemacht.
Stimmt, wenn ich einmal auf der Insel bin kommt der Appetit auf IM bestimmt von alleine.
Ich muss mich einfach wieder auf mein eigentliches Ziel konzentrieren: Wechselzone-2-Weltmeister. :dresche :Cheese:
Danke euch allen das ihr mich wieder aufgebaut habt.
Ist doch nicht alles Sch..ße!
aims.
Aims, mach Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Kurven in irgendeiner Software.
Fahr nach Hawaii in dem Wissen, dass Du (zumindest aus meiner Sicht) etwas Aussergewöhnliches geleistet hast und hab dort einfach nur Spaß. Die Quali war Dein Ziel, jetzt genieß die Sahne auf dem Kuchen. Nächstes Jahr weisst Du, wie's geht und greifst auch auf der Insel mal an.
In die Kurve hatte ich seit 4 Wochen nicht mehr rein geschaut. Es war das schlechte Gefühl welches mich veranlasst hatte noch mal in das Tool zu schauen und es passt leider ganz gut mit meinem Gefühl.
Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen.
Den Trip jetzt möglichst zu genießen ist mein Hauptziel.
Für nächstes Jahr habe ich noch keine sportlichen Pläne.
(die ich hier erzählen würde :Cheese: )
Mach dir keinen Kopf Aims. Willst du auf Hawaii jetzt auch noch eine Mega zeit hinlegen?
Das ist Dein Erfolg....Dein Wetkampf und da musst du einfach sehen was raus kommt. Das machst du nicht für uns weil wir mitlesen....das machst du für dich egal in welcher zeit
Meine Motivation vor der challenge Barcelona lässt jetzt auch sehr nach und ich bin froh wenn es los geht. Wenn du landest kommt die Motivation von ganz allein ....mach dir da mal keine sorgen. Genieß es einfach und mach dir keinen Kopfstress
Ich schaue einfach das ich gesund und erholt am Start stehe, im Rennen kommt die Motivation meist vonalleine, was der Köper dann noch in der Lage ist rauszuhauen werden wir dann sehen.
Hi aims, wie du schon selbst schreibst. Wenn du gesund und erholt in Kona am Start stehst ist alles ok.
Das was du dieses Jahr schon alles trainiert hast ist ja nicht pllötzlich alles weg. Freu dich auf einen schönen Wettkampf.
Was für viele Triathlieten für immer ein Traum bleibt wird für dich wahr.:)
Gruß
triduma
Ich schliesse mich den Vorredern an, gesund und motiviert an den Start gehen ist das wichtigste.
Und es gibt in Kona sicher auch viele, hübsche Triathletinnen in allen Alterklassen. ;)
Mach dir keinen Kopf Aims. Willst du auf Hawaii jetzt auch noch eine Mega zeit hinlegen?
Hi, war schön dich gestern mal getroffen zu haben.:Blumen:
Nein ich will keine Mega Zeit hinlegen, ich gehe ohne Ziel in das Rennen rein. Prio #1 ist den Trip zu genießen. Mich hatte es nur etwas gestresst das ich nicht so trainieren konnte wie ich es wollte. Damit habe ich mich jetzt aber abgefunden.
Freu dich auf einen schönen Wettkampf.
Was für viele Triathlieten für immer ein Traum bleibt wird für dich wahr.:)
Gruß
triduma
Stimmt, das sollte ich mir mehr vor Augen halten. Gefällt mir! Wie gesagt ist mein Hauptziel die Reise jetzt zu genießen.
Und es gibt in Kona sicher auch viele, hübsche Triathletinnen in allen Alterklassen. ;)
Na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.:Cheese:
Um euren Durst nach Grafiken zu stillen habe ich analysiert, also mit Zahlen das Gefühl belegt, wie lange es nach der Langdistanz dauert bis die Laufbeine wieder annähernd zurück sind. Bei mir hat es nach FFM und nach Kopenhagen jeweils 4-5 Wochen gedauert bis das Puls/Tempo Verhältnis wieder annähernd da war wo es vor der LD war.
Die orangen Rauten sind die ersten 8 Läufe seit IM-Frankfurt.
Die blauen Vierecke sind die ersten 8 Läufe seit IM-Kopenhagen.
Die jeweils beiden ersten Läufe (Nr. 1+2) sind sehr weit von der Geraden weg. Will heißen sehr schlechte Laufperformance.
Die jeweils beiden letzten Läufe (Nr. 7+8) ca. 4-5 Wochen nach den LD's sind wieder näher an der Geraden dran was bedeute das die Laufperformance wieder besser geworden ist.
http://i.imagebanana.com/img/yhsqme5i/HF_dep_Tempo_4WochenbisLaufbeinezuru.png
Hang loose,
aims.
Ich muss mich mal ein wenig ausheulen bei euch.
Habe seit 5 Tagen Aua Rücken.
Bin nicht motiviert
Habe keine Urlaubstage, alle verplant
Mir läuft die Zeit davon
Alles Scheiße,
euer Aims.
Aims, stell dich nicht so an und jammer hier nicht so rum.
-Aua Rücken ist nach 2x Physio wieder weg.
-Radfahren verlernt man nicht in 4 Wochen
-Motivation wird schon wieder kommen wenn's dem Rücken besser geht
-Puls beim Laufen wird sich schon wieder einpendeln, war nach FFM ja genauso
-dann ist in den nächsten Tagen eben keine lange Einheit, dafür erholst du dich besser
-klag hier bloß nicht über Urlaubstage, du fährst für 2 Wochen nach Hawaii :Huhu:
-die Zeit läuft nicht davon, der Hawaii-Trip rückt nur näher
-sche.ß auf den Fitness-Level von SportTracks und hör auf dein Gefühl
Also hör auf hier rum zu jammern dir geht's wohl zu gut oder???
Sorry für die klaren Worte aber das musste mal gesagt werden!
Dein,
Schizo-Aims.:dresche
genau, so ists recht.. :Lachanfall: :Blumen:
Gehste drüben ein paar Bier trinken und dann funzt das. :Lachen2:
genau, so ists recht.. :Lachanfall: :Blumen:
Gehste drüben ein paar Bier trinken und dann funzt das. :Lachen2:
Ja, manchmal braucht dieser Beckenrandschwimmer ein paar klare Worte.:Cheese:
Happy birthday lieber Threeeaaad, happy birthday to youuuuu!
3000
So, genug rumgealbert, jetzt muss ich arbeiten!
captain hook
18.09.2013, 15:30
Aims, stell dich nicht so an und jammer hier nicht so rum.
-Aua Rücken ist nach 2x Physio wieder weg.
-Radfahren verlernt man nicht in 4 Wochen
-Motivation wird schon wieder kommen wenn's dem Rücken besser geht
-Puls beim Laufen wird sich schon wieder einpendeln, war nach FFM ja genauso
-dann ist in den nächsten Tagen eben keine lange Einheit, dafür erholst du dich besser
-klag hier bloß nicht über Urlaubstage, du fährst für 2 Wochen nach Hawaii :Huhu:
-die Zeit läuft nicht davon, der Hawaii-Trip rückt nur näher
-sche.ß auf den Fitness-Level von SportTracks und hör auf dein Gefühl
Also hör auf hier rum zu jammern dir geht's wohl zu gut oder???
Sorry für die klaren Worte aber das musste mal gesagt werden!
Dein,
Schizo-Aims.:dresche
:Lachanfall:
So Übergangsphasen können einen manchmal schon etwas irre werden lassen, nicht wahr? :Huhu:
Aber wenn der Humor schon wieder da ist, kommt der Rest bald hinterher!
:Lachanfall:
So Übergangsphasen können einen manchmal schon etwas irre werden lassen, nicht wahr? :Huhu:
Du kennst das?:Huhu: :Cheese:
captain hook
18.09.2013, 15:53
Du kennst das?:Huhu: :Cheese:
JA! :Blumen: Wir können eine Selbsthilfegruppe gründen. Ups, haben wir ja schon... Auf TS! (Dank an Arne für die Plattform, vielleicht bekommst Du Zuschüsse von unseren Krankenkassen?!)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.