Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
Soso - solltest mal öfter auf die Insel. Da kann es schütten, dass das Wasser in Sturzbächen den Mirador runter läuft.
Und beim Wettkampf hat es dort auch schon öfter geregnet. ;)
Nicht, wenn ich da bin.Punkt.
Ich habe Wettergarantie bei LD´s.
Bisher:cool:
taunuspaula
09.07.2012, 12:11
Ich aber stolz, dass ich das durchgezogen hab und einigermaßen ordentlich gefinished habe.
Und Du hast beim Zielleinlauf noch richtig gut ausgesehen :liebe053:
Zum Blog:
Ich will nicht 3 Jahre über irgendwas schreiben was dann irgendwann langweilig wird.
Deshalb könnten das auch die famous last Words gewesen sein.
neuer Blog, neues Glück!!!
Unn ich sach noch, mach da nen IM wo es warm is!!!
Wie wärs mit Mexiko, Kentucky, Brasilien, Korea da ist schön mollig und wenns nich ganz so heiß sein soll:
Lanzarote!!!
Hast ja schließlich den 2013-Thread eröffnet.
:Cheese: Radfahren geht ja einigermaßen!:Cheese:
Nicht, wenn ich da bin.Punkt.
Ich habe Wettergarantie bei LD´s.
Bisher:cool:
Ich aber auch, da wo ich bin ist immer Sommer!!!!:bussi:
Respekt fürs Durchziehen:Blumen: und ich würde auch zukünftig gerne mit lesen. ;)
Es gibt halt Tage, da passt irgendwas nicht, aber es kommen erfahrungsgemäß auch wieder andere Tage:cool:
Viel Spaß am Träumen davon, das allein ist doch viel wert.
:)
Carlos85
09.07.2012, 17:55
Klasse durchgekämpft! Die Zeit ist ja auch noch besser als dem Pimpf seine Bestzeit :Cheese:
Ich bin im übrigen auch dafür, dass du hier weiterschreibst!
Skunkworks
09.07.2012, 18:29
Na gut.
Einen Grund gibt es ja jetzt::Cheese:
Ironman Lanzarote Canarias Spain
Report Name: Participants Roster 2013 1169 Records
919 Super Schneller Athlet Age Group AK45 M
Und wenns da nicht reicht gibt's IM Arizona.
Du bist echt leicht beeinflussbar :Lachen2:
Male Partus
09.07.2012, 18:36
Du bist echt leicht beeinflussbar :Lachen2:
Quatsch, konsequent.;)
Schon schön das du weiter machst.:Blumen:
FLOW RIDER
09.07.2012, 18:53
Gleich heute für Lanzarote gemeldet?
Das nenn ich mal schnell ein neues Ziel definiert. Gefällt mir.
Dann wird's ja wahrscheinlich nächstes Jahr pünktlich zum Wettkampf dort anfangen zu regnen. :Huhu: :Cheese:
musst du da nicht schon im november diesen jahres melden. ist doch auch immer ruckzuck ausgebucht.
harryhirsch77
09.07.2012, 19:29
3-Bier. Hab gerade gelesen was gestern passiert ist. Schoene Scheisse. Hatte gestern in meinen Krisen paarmal an Dich gedacht und malte mir aus wie du leicht huepfend zur Quali schwebst. Hatte auch einen mittelschweren Tag und lief nicht so rund wie ich es wollte. Langdistanz ist halt nur zu Teilen planbar. Ab jetzt San Miguel! Geil.
X S 1 C H T
09.07.2012, 20:03
Lanzarote? Schön!
Wir sehen uns dann im Mai.
Das Mädchen
09.07.2012, 20:55
Nägel mit Köpfen.
Das wird mir nichts mehr ausmachen.
Ab jetzt fahr ich nur noch im Regen.
Und wenn es nicht regnet, dann stell ich meine Rolle in den Garten und mach den Rasensprenger an.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Teuto Boy
09.07.2012, 21:11
Auf jeden Fall mach ich jetzt erst mal ein paar Junk Wochen.
Vielleicht geh ich ein bisschen schwimmen regelmäßig.
häh wieso das denn, ist doch deine beste Disziplin :confused:
Spaß beiseite , ich denke die Arbeitsbelastung hat dich richtig viele Körner gekostet, das war ja der Horror ( zumindest für mich wäre es so).
Auf alle Fälle habe ich einen riesen Respekt davor, dass du dich bei diesen Bedingungen noch durchgekämpft hast!
ironlollo
09.07.2012, 21:22
Na gut.
Das ist nicht Dein Ernst?! So ein sch*** Rennen!
ironlollo
09.07.2012, 21:27
doch.
Ein Bekannter - der langsamer ist als ich - hat sich da qualifiziert.
Wenn der das schafft schaff ich das auch (vielleicht).
Was die Quali angeht, magst Du Recht haben. Aber was das Rennen angeht, stehe ich zu meiner Meinung ;)
nach 3 Bier sieht die Sache schon ganz anders aus.:Cheese:
Fazit:
Ich kann nicht kalt, bzw. ich hab ein anderes Kälteempfinden als andere.
Ich aber stolz, dass ich das durchgezogen hab und einigermaßen ordentlich gefinished habe.
Ausblick:
ich werde es weiter versuchen, nächstes Jahr, mal sehen.
Jetzt erst mal:
Ausruhen.
Hi 3.Rad,
da kannst du auch mit Recht darauf stolz sein.
Mit dem Kälteempfinden geht es mir genauso wie Dir ich hatte aber gestern in Roth mehr Glück mit dem Wetter.
Ich wünsch Dir das Du nächstes Jahr einen Wettkampf erwischt an dem wirkliches Bestzeitenwetter ist.
Gruß und gute Erholung.
triduma;)
triduma
Mein Plan ist jetzt erst mal dieses Jahr so 14000-15000km auf dem Rad voll zu machen.
Job gekündigt? Zu Hause ausgezogen?
Oder woher nimmst Du die Zeit dafür? Ist ja kein unerheblicher Umfang...
Na gut.
hihi, das ging ja fix!
Dann wird's ja wahrscheinlich nächstes Jahr pünktlich zum Wettkampf dort anfangen zu regnen.
Sei doch nicht immer so NEGATIV!!!!!
Ich glaube du brauchst nen Mentaltrainer!!!
Mein Plan ist jetzt erst mal dieses Jahr so 14000-15000km auf dem Rad voll zu machen.
Vielleicht geht dann nächstes Jahr alles noch ein bisschen lockerer von der Hand.
Ne Hawaiiquali und locker??????????????
Sorry, finde den Fehler!!!!!!!!!!!!
Keiner der nen Slot sich holt macht das locker!
Es sei denn du gehst nach Kentucky!
DeRosa_ITA
10.07.2012, 08:17
Ich glaub schon, dass, falls dies Dein erstes richtiges Umfangs-Rad-Jahr ist, nächstes Jahr alles viel lockerer von der Hand geht bzw. Du mit weniger km mehr erreichst.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Erholung und dann eine motiviert-fröhliche Vorbereitung auf dein Qualirennen ;-)
hau rein!
es geht nicht um die Quali sondern ums Radeln
Das sollte lockerer gehen nach einem Umfangsjahr.
Und wieso steht am Anfang, "aller guten Dinge sind drei"???
Also ich merke immer das mit zunehmendem Trainingsstand es trotzdem immer gleich anstrengend ist.
Das einzige daran, das man merkt das Training hat was gebracht, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist höher oder man fährt oder läuft in der Zeit "X" einfach mehr km.
Und meine These, selbst wenn du 20000 km machst und du im nächsten Jahr topfit am Playa Grande stehst, du danach genauso fertig bist wie vor 2 Jahren.
Nur du wirst wohl schneller im Ziel sein!
Denk über das Mentaltraining nach!
DeRosa_ITA
10.07.2012, 09:37
sehe ich anders... meinen ersten 70.3 in Rappi hab ich mit null Lauf-Trainings-Metern gefinisht.... die folgenden mit normalem Lauftraining...alle male am Limit gelaufen... aber geschmerzt hat der erste definitiv am meisten... :-)
kann aber wie Du sagtest auch die mentale Komponente sein, weil ich beim ersten nicht wusste, was auf mich zukommt und ich generell das Leiden weniger gewohnt war :-)
Ich hab jetzt 9000km seit 1.1.2012, da werd ich wohl noch 5-6000km schaffen in der 2. Jahreshälfte.
Heftig. Ich hatte einmal in dem Zeitraum 8000 Km (hat auch nicht geholfen) und da war ich arbeitslos...
captain hook
10.07.2012, 12:31
2x150km mit der Gruppe am WE und 2-3x unter der Woche Abends 2-3h... da kommt was zusammen.
3Rad macht das schon. Gemessen an vielen die ich kenne die schon auf Hawaii waren hat es 3Rad mit seinem Einsatz und seinem Training auf jeden Fall mehr als verdient und vermutlich hat er auch mehr drauf. Irgendwann kommt der Tag, wo er das Tier rauslässt in einem IM Rennen.
Duafüxin
10.07.2012, 14:03
na ja.
1 Woche Urlaub im januar
10 Tage Malle
und 5 Tage Resturlaub für jeweils einen 200er geopfert.
Da kommt dann schon was zusammen was sonst nicht wäre.
Du bist trotzdem ne harte Sau und der Slot kommt schon noch zu Dir ;)
2x150km mit der Gruppe am WE und 2-3x unter der Woche Abends 2-3h... da kommt was zusammen.
Klar. Und genau das meinte ich: 500 Überstunden, Familie, Job und solche Einheiten nötigen mir größten Respekt ab, auch weil ich mich frage, was ich so anders mache, dass ich sowas nicht schaffen würde.
captain hook
10.07.2012, 14:41
Klar. Und genau das meinte ich: 500 Überstunden, Familie, Job und solche Einheiten nötigen mir größten Respekt ab, auch weil ich mich frage, was ich so anders mache, dass ich sowas nicht schaffen würde.
Ich denke der Aufwand den viele IM betreiben ist größer. 15h à 30kmh macht 450km die Woche. (sind also "nur" 2x5h am WE und 2x2,5h unter der Woche) Also rd. 1800km im Monat. Aber manchmal fährt man ja auch schneller. :-) 15h Training oder aber auch gerne mehr haun auch hier im Forum so einige locker weg. Die Auswirkungen... Ja, aber das ist ne grundsätzliche Geschichte.
15h à 30kmh macht 450km die Woche. (sind also "nur" 2x5h am WE und 2x2,5h unter der Woche)
Dann biste aber noch nicht geschwommen und gelaufen...
captain hook
10.07.2012, 14:46
Dann biste aber noch nicht geschwommen und gelaufen...´
ich hab das jetzt so verstanden, dass er mal ne Weile "nur" Radfahren will?!
@drullse:
du bist so ein Problembär, oder?
So unter dem Motto: Haste mal ein Problem?
Du musst dir nicht den Kopf über anderer Leute Zeitbudget zerbrechen.
Gute Güte, was ist denn mit Dir los? Du schreibst hier was rein und wenn man nachfragt, ist gleich Alarm?
Die Vorbereitung auf eine LD mit abitioniertem Ziel kostet nun mal viel Zeit, ich glaube das weißt auch du.
Oder hast du deine 9:20 mit 5h pro Woche gemacht?
Nein, mit 14h die Woche im Schnitt übers letzte halbe Jahr (S: 116 km, R 6000 Km, L 1500 Km) vor Roth, inkl. 2x 2 Wochen Trainingslager mit 70/40 Stunden/Woche - also rund 10h während der Arbeitswochen.
In meinem Fall waren das im Mittel 15h dieses Jahr seit 01.01. bis zum 08.07. (pro Woche)
Wenn man davon mal den Überhang durch die angesprochenen Urlaubstage abzieht und neu mittelt liege ich bei 13,5h.
13,5h finde ich jetzt nicht so wahnsinnig übertrieben, ich glaube da haben andere wesentlich mehr auf dem Konto.
Finde ich auch nicht. Es klingt halt viel und deshalb habe ich nachgefragt - sorry dafür, wird nicht wieder passieren.
angefressen????
Die Meisten wollen dir nur gute Ratschläge geben, mehr nicht!
Mein Tipp:
Schreib keinen Blog und trainiere mehr, dann kommst du summasumarum auf 15 std/Woche, vielleicht bringt das was!
Internet ist eh vertane Zeit!
Wie hat der wieczorek geschrieben:
tria-foren lesen macht langsam!!!
iron-bambi
10.07.2012, 17:05
Ahoi,
ich hab dich am Sonntag auch auf der Strecke (leiden) sehen. ;-)
Finde ich gut, dass du weiterbloggen willst.
Vor die nächsten Trainings-Stunden und Kilometer würde ich ehrlich gesagt auch mal die Erkenntnis setzen, dass die Quali sicher nicht leichter wird. Das Niveau wird höher, die Zahl der Slots pro IM wird wohl weiter sinken.
In FFM hättest du 2012 eine 9.35 in der TM 40 gebraucht, TM 45 9:50.
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/hawaii-slots/qualifikationszeiten/
Grüße Bambi
captain hook
10.07.2012, 17:08
Ahoi,
ich hab dich am Sonntag auch auf der Strecke (leiden) sehen. ;-)
Finde ich gut, dass du weiterbloggen willst.
Vor die nächsten Trainings-Stunden und Kilometer würde ich ehrlich gesagt auch mal die Erkenntnis setzen, dass die Quali sicher nicht leichter wird. Das Niveau wird höher, die Zahl der Slots pro IM wird wohl weiter sinken.
In FFM hättest du 2012 eine 9.35 in der TM 40 gebraucht, TM 45 9:50.
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/hawaii-slots/qualifikationszeiten/
Grüße Bambi
Das darf man garnicht "so laut" schreiben. Das sind Zeiten die unter 3-Rad-Bedingungen einfach so passiert wären. :Huhu:
X S 1 C H T
10.07.2012, 17:16
angefressen????
Die Meisten wollen dir nur gute Ratschläge geben, mehr nicht!
Mein Tipp:
Schreib keinen Blog und trainiere mehr, dann kommst du summasumarum auf 15 std/Woche, vielleicht bringt das was!
Internet ist eh vertane Zeit!
Wie hat der wieczorek geschrieben:
tria-foren lesen macht langsam!!!
Noch mehr?
alessandro
10.07.2012, 17:17
ist voll und wäre mir jetzt auch nicht so richtig in den Zeitplan gekommen.
Man könnte mit irgendeiner 1250$ Lizenz was machen aber dafür kauf ich mir lieber was anderes.
Bin 2009 mit Hannes geflogen und hab den Startplatz fuer einen vertretbaren Aufschlag Anfang August ueber ihn bekommen. Hab nur positive Erinnerungen an die Reise.
X S 1 C H T
10.07.2012, 17:26
Es war einfach nicht sein Wetter und zudem nicht sein Tag. Die Form hat gepasst aber das weiß er selbst.
iron-bambi
10.07.2012, 17:48
beide Zeiten sind/wären möglich gewesen, auch wenn man noch mal 10min oder so wegen des Wetters abzieht.
Wie war noch mal deine PB in FFM, und wie lange ist das her?
:Huhu:
iron-bambi
10.07.2012, 17:57
also du meinst, dass man sich mit 44 Jahren nicht mehr verbessern kann?
Wenn das so ist, dann melde ich mich überall ab, verkauf meine Räder bis auf eines (klappt ja gerade ganz gut :Cheese: )
und werde Hobbyradfahrer bzw. Eisdielenposer.
Ansonsten geh ich nur noch laufen.
Zum Thema:
Leider hab ich an allen 3 Vorbereitungsrennen nicht teilnehmen können, sonst hätte ich jetzt belastbare Vergleichswerte.
nö, meine ich nicht, aber es wird schwerer, siehe mein Eingangsposting...
hi 3-rad, hatte auch ein ungutes gefühl, als du an mir vorbei bist. Bin echt schlecht geschwommen (hab mir die zweite Runde nicht mehr anschauen können, aber das ist ne andere Sache) und vermutet, du seist vor mir raus. Dann kamst du doch noch bei Km 50 oder so. Aber halt nicht mit dem Geschwindigkeitsueberschuss den ich erwartet habe. War auf 5:20 unterwegs. Hab' dir noch zugerufen, dass du durchziehen sollst. Weisst du, was du für nen Puls hattest? Wuerd mich mal interessieren. Es sah so aus, als waerst du kurz vorm aussteigen gewesen. Umso mehr freue ich mich, dass du dennoch gefinisht hast. Wenn auch leider ohne Quali.
VG Berti
@3-rad: danke, ziehe ich mir zu Hause rein. Ich hatte gedacht, na wenn das mal Puls über 110 ist.... Und insgeheim gehofft, dass du beim Laufen auf 3 Stunden gehst. Ist schon schade, dass du so schlecht mit dem Wetter klar kommst. Kenne aber auch einige, denen es ähnlich geht. Ich mache auch lieber warme Bedingungen, hab da wohl ne groessere Toleranz. Nun denn, zwar Bestzeit gemacht, aber auch ne knappe Stunde an dem Slot vorbei. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Hatte insgeheim auf 45 Minuten gehofft. Hab jetzt 8-Stunden-Trainingswoche aber soviel mehr kann ich das nicht steigern und zwei TLer reichen da auch nicht. Nun denn, meine Herausforderung. Dir viel Erfolg auf Lanza, schoen auch, dass du hier weitermachst.
VG Berti
Ich hab hinten die Bremsbeläge halb runter gebremst und die waren quasi neu.
Kann aber eigentlich nicht sein. Oder bist du so ein Angsthase?
anscheinend.
ich hab erst gedacht das Bremskabel wäre nicht richtig geklemmt aber das war bombenfest.
Vielleicht hat sich wegen dem Regen Dreck auf die Felge gespült, was dann beim Bremsen Abrieb produziert. Normal halten die doch recht lange.
tandem65
10.07.2012, 21:06
Hi 3-Bein,
Kann mir mal jemand verraten, wieso es Leute gibt, die bei solchem Wetter ein super Rennen machen?
gute Frage. Mir hat es ahlt einfach Spaß gemacht und die Radbilder von Frau tandem65 sprechen Bände. Sie hatte auch Spaß. Das könnte der Schlüssel sein. Frau tandem65 fährt am liebsten im Odenwald Bergauf und gezwungenermassen auch Bergab. Auf Lanza hat sie 2 Tage Training mit Wind gehabt und sich dadurch auch sicher gefühlt. Auch ich habe in der Vorbereitung versucht den Nopogo zu machen und habe mir bei ein paar RTFs die langen Touren mit viel Höhenmetern rausgesucht und bin da im Wind gefahren.
Ich hab gerade mein Rad geputzt und inspiziert.
Ich hab hinten die Bremsbeläge halb runter gebremst und die waren quasi neu.
Wie viel Energie geht eigentlich flöten bei der ganzen Bremserei und dem anschließenden Beschleunigen?
Na das mit dem Bremsen solltest Du im Rennen lassen. ;)
Meine sind noch neu. Vielleicht im Training doch auch mal bei Regen fahren und sehen was die Reifen machen. Die können anscheinend viel mehr als Du ihnen zutraust. Bist Du allerdings nicht alleine. Vielleicht hilft eine Fahrstunde bei Nopogo nehmen. ;)
Beste Grüße
Peter
Kann aber eigentlich nicht sein. Oder bist du so ein Angsthase?
Die kleinen Schwächen bei einem sonst so vorbildlichen Sportler machen ihn doch so sympathisch:Blumen:
Für einen Familienvater ist Bremsen eh die bessere Einstellung:cool:
@Keko, nettes, wohl verdientes Benutzerbild:)
niksfiadi
10.07.2012, 22:33
Ich glaube dir hat der Stress der letzten Wochen einfach zuviel gekostet. Man unterschätzt das glaub ich komplett. Da kommt der Körper aus dem Gleichgewicht, er verliert zuviel, wovon auch immer.
Das hat nix mit mental zu tun, einfach beim nächsten Versuch darauf achten, dass du in den letzten Wochen keinen außergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt bist, dann sollte das gehen. Ich schaffs glaub ich auch gerade nicht meine Trainingsleistungen in Wettkampfleistungen umzuwandeln, weil mit 3 kleinen Kinderm zu Hause, einem großen Haus und einem Vollzeitberuf geht das einfach nicht.
Die Leute, die im WK gut abschneiden kommen einfach in jeglicher Hinsicht erholt zum WK. Du hast dich in den letzten Wochen immer ziemlich fertig angelesen und beruflich stark belastet gewirkt - der Gesamtzustand war da wohl eher katabol.
Aber: Beharrlichkeit ist gut (I Ging) insofern glaub ich für Dich (wie für mich), dass uns irgendwann der ROI in Form von Topergebnissen von Hocker reißt :Blumen:
Lg Nik
alessandro
10.07.2012, 23:13
Hannes bietet das Rennen aber dieses Jahr nicht an.
ups, wusste ich nicht, schade.
Ich glaube dir hat der Stress der letzten Wochen einfach zuviel gekostet. ...
Das hat nix mit mental zu tun...
... weil mit 3 kleinen Kinderm zu Hause, einem großen Haus und einem Vollzeitberuf geht das einfach nicht.
Die Leute, die im WK gut abschneiden kommen einfach in jeglicher Hinsicht erholt zum WK. Du hast dich in den letzten Wochen immer ziemlich fertig angelesen und beruflich stark belastet gewirkt - der Gesamtzustand war da wohl eher katabol.
Ich denke schon, dass das auch oder sogar vor allem eine mentale Sache ist (ebenso wie übrigens das Thema Wetter). Ich habe zwar nur zwei Kinder und nur ein mittelgroßes Haus, aber unter 50h pro Woche arbeite ich eigentlich nie und auch noch am Freitag vor FFM gab's beispielsweise auch nochmal FFM-DUS und zurück via Autobahn zu einem Projektmeeting, Telko nach der WK-Besprechung und einige zig bearbeitete Mails bis spät am Abend. Meine bisher einzige Hawaii-Quali habe ich ausgerechnet in meinem bisher härtesten beruflichen Jahr geschafft. Solange ich noch hier tippe, habe ich noch Reserven...;)
Ich glaube dir hat der Stress der letzten Wochen einfach zuviel gekostet. Man unterschätzt das glaub ich komplett. Da kommt der Körper aus dem Gleichgewicht, er verliert zuviel, wovon auch immer.
Immer dieser Stress!
Wenn nichts mehr geht, dann wars der Stress!
Das tut dem auch weh, dem Stress!
Ich denke schon, dass das auch oder sogar vor allem eine mentale Sache ist ............
Sagte ich bereits, aber mir glaubt er ja nicht!
Nicht nur den Körper trainieren, auch den Geist!
niksfiadi
11.07.2012, 08:12
Jo klar ist das ein mentales Problem. Hängt ja auch sehr stark ab, wie man den Stress definiert und empfindet. Grundsätzlich unterscheidet sich ja Eustress und Distress und legt man zwischen die beiden Pole eine Skala, wo man seine Belastung verorten kann, dann weiß man ob einem der "Stress" gut tut oder nicht.
Nur ein Beispiel: Wenn ich meiner Frau sage, sie muss morgen 100km mit dem Radl fahren, dann hat die am Vorabend schon Durchfall. Wenn sie mir sagt ich muss 100km fahren, dann hab ich am Vorabend einen fetten Grinser im Gesicht. Wenn ich meiner Frau sage, sie muss morgen mit den Kindern zum Kasperlabend ists umgekehrt.
Klar kann ich mir den Kasperlabend schönsaufen (oder psychologisieren und mental schön trainieren). Aber er wird für mich immer mehr Distress als Eustress sein weil ich den Kasperl einfach nicht aushalt und auch nicht aushalten will, auch wenn ich meine Kinder liebe und für die alles mache.
In der Arbeit ists ja ähnlich. Wenn man zB ausserhalb der Arbeit keine hochgesteckten Ziele hat und die Arbeit gern macht auch wenn das mit vielen Überstunden verbunden ist, dann ist die Arbeit wohl ein guter Stress. Wenn man aber auf Maloche ist und dauernd denkt: "Eigentlich würde ich lieber..." dann wird die selbe Hakn unerträglich.
Statt hier mit Mentaltraining und Psycho-Pallawatsch anzufangen ist es einfacher darauf zu achten in der DWKV noch genug Zeit zu haben die Dinge zu machen, die einen positiv stressen, d.h. wohl sich aufs tapern zu konzentrieren, und die Dinge so zu organiseren, dass man sich rundum wohlfühlt :liebe053:
Nik
captain hook
11.07.2012, 08:52
Bis Mittwoch liegst Du nach Hannover im Koma und danach machst Du nicht mehr viel weil am WE schon Bonn ist. Da setzt Du noch einen drauf, machst nochmal Pause bis Mittwoch und dann fängst Du langsam wieder an... Viel zuviel Verlust dafür, dass Du stramm auf das Rennen des Jahres zugehst, wo ganz andere Dinge gefragt sind als kurze WK Erfahrungen.
Hüstel... Sag nicht, dass es nicht absehbar gewesen wäre. :Cheese:
Mach dir nicht so eine Platte. Man sagt nicht umsonst, dass es dann zu einem Problem wird, wenn man sich länger als 5min mit negativen Gedanken drüber nachsinnt.
Deine Leistungsfähigkeit steht überhaupt nicht in Frage. Nächstes Mal läuft es besser und im Anschluss ist dann alles Tutti. Verbuch es einfach unter Pech gehabt und Verkettung unglücklicher Umstände.
Carlos85
11.07.2012, 09:21
Mal ehrlich: War das Rennen nicht schon vor dem Start gelaufen?
Es regnete da schon, oder? Wochen vorher hast du schon rumgejammert, dass es nicht dein Wetter ist und dann kam es so.
Du warst also vom Kopf her gar nicht bei der Sache, da kann auch nix bei rumkommen.
Ist wie bei mir bei Hitze, da stellt sich sofort der Gedanke "da geht eh nix" ein und dann geht natürlich auch nix. Insofern ist das mit dem Mentaltraining vielleicht gar nicht so die schlechte Idee.
Ich hab mir vor Roth immer mehr eingeredet, das es doch schön ist wenn die Sonne scheint, weil ich dabei noch braun werde. In Roth war es warm und ich bin gut durchgekommen.
Ansonsten einfach abhaken und weitermachen, tuste ja eh :)
Normalerweise brauch ich vor einem IM harte Wochen bis 10 Tage vorher um dann anständig zu tapern.
Das ist vollständig flachgefallen und 5 Wochen sind einfach zu viel des Guten.
Wäre bei mir nicht anders gewesen. Mir fällt dazu wieder Peter Reid ein, der sagte: "Du kannst das ganze Jahr über schlampig trainieren - die letzten 6 Wochen vor dem Rennen sind entscheidend!"
Ich glaube, er hat Recht.
Und Deine neue Sig finde ich klasse - Galgenhumor ist immer noch am besten! :)
ironlollo
11.07.2012, 09:38
Mal ehrlich: War das Rennen nicht schon vor dem Start gelaufen?
Es regnete da schon, oder? Wochen vorher hast du schon rumgejammert, dass es nicht dein Wetter ist und dann kam es so.
Nein. Es fing um Punkt 8 Uhr zu regnen an. Bis dahin war herrliches Wetter und dass es so zu schütten beginnt, hätte ich niemals gedacht.
du solltest früher ins Bett gehen, Spanier.
Im Grunde fing das Desaster 5 einhalb Wochen vorher an mit einer Erkältung.
Die hat mich im Anschluss 5 Tage gekostet und vorher aber auch 2-3 weil ich eigentlich in Hannover eine MD machen wollte.
Danach war ich super ausgeruht.
Ich hatte dann ein tolles Trainingsergebnis in Form einer langen Koppeleinheit hab dann aber schon wieder getapert für den Bonn Tri, bei dem ich raus bin wegen Defekt.
Die folgenden 3 Wochen waren geprägt von langen Tagen beim Kunden teils bis in die frühen Morgenstunden.
An richtiges Training war hier nicht zu denken.
Ich hab dann zwar meine IM Challenge gemacht und eine paar andere Einheiten aber im Grunde wäre der richtige Zeitpunkt für den Wettkampf 3 Wochen zuvor in Regensburg gewesen.
Normalerweise brauch ich vor einem IM harte Wochen bis 10 Tage vorher um dann anständig zu tapern.
Das ist vollständig flachgefallen und 5 Wochen sind einfach zu viel des Guten.
In der letzten Woche hatte ich einen Schmerz im rechten Kniegelenk hinten dessen Ursache ich bis jetzt nicht ergründen konnte.
Auf jeden Fall war dieser so heftig, dass ich keine Treppen steigen konnte und selbst gehen war nur mit Schmerzen möglich.
Das einzig mögliche ohne Schmerz war Radfahren.
Ich hab das einen Tag ertragen und hab dann 2 Tage doppelt (3x 2x25mg) Voltaren eingeworfen.
Freitag morgen war ich geheilt.
Der Mini Test am Freitag ging völlig in die Hose.
Auf 20km Rad schmerzten die Beine der Länge nach von der Hüfte bis zum Unterschenkel, keine Ahnung ob das die Voltaren ausmachen, kenn die Nebenwirkungen nicht so genau.
Am Samstag hat sich das auf 11km besser angefühlt.
Wie es Sonntag war ist ja bekannt.:(
Ich glaub das war jetzt sehr detailliert, hoffe ich hab niemanden gelangweilt. (kommen auch wieder spannendere Beiträge :) )
Ich war schon im Bett, die Katzen haben Terz gemacht und da war ich erstmal wach!
Und zum Thema:
Damit muß der Athlet halt fertig werden!
Bedenke das es, m.M. nach, sehr, sehr schwierig ist 100prozentig am Start zu stehen und alles negative auszublenden.
Dies ist dir beileibe nicht gelungen.
Du hast nicht nur negativ vor dem Rennen gedacht, nein du hast das hier lang und breit veröffentlicht!
Wie zum Teufel soll da was positives bei rauskommen.
Gut, es gibt Leute die können Kälte ab und andere die Hitze, aber auch das kann man trainieren.
Ich kaue es dir gerne wieder vor: Mentaltraining!!!
Bei mir war es früher so, ich war besser wenn es kühl ist, heute genau das Gegenteil.
Du mußt damit rechnen das man bei einem WK in Deutschland Regen ohne Ende hat, du hast halt gedacht, in Frankfurt ist es ja meistens schön, tja da war schon ein Fehler.
An deinem Training tja da denk ich mal hat es nicht gelegen, es ist deine Einstellung.
Einfach zu neagtiv! Das ist kein Urteil, das ist ne Feststellung!
Ich kenne halt persönlich ne Mentaltrainerin, da reichen manchmal im Vorfeld 2 mal eine Stunde und es hilft, glaub mir.
Ja ich weiß, mentales kann man nicht messen und der Garmin zeigt da auch nichts an, aber gehe mal neue Wege.
Was hast du zu verlieren?
Gruß aus der Hitze!
Carlos85
11.07.2012, 10:36
Ja ich weiß, mentales kann man nicht messen und der Garmin zeigt da auch nichts an,
Haha geil, könnte man ja einführen, so wie der Fitnessfaktor bei Polar.
Duafüxin
11.07.2012, 10:37
Ich kaue es dir gerne wieder vor: Mentaltraining!!!
Bei mir war es früher so, ich war besser wenn es kühl ist, heute genau das Gegenteil.
Kann man Wetter oder Witterungen auch mental trainieren?
Bei mir hab ich das Gefühl das alles tagesformabhängig ist egal wie das Wetter ist. WK hab ich bei fast 40°C mit 99% Luftfeuchtigkeit gemacht und bei -15°C, da war halt das Einfrieren der Gliedmaßen der limitierende Faktor.
schoppenhauer
11.07.2012, 10:40
Yeah - das hast du nun vom bloggen. Jetzt erklären dir alle die Welt im allgemeinen und deine im speziellen. Ich auch!
Du wirkst sehr zufrieden, wenn du es dir im Training - wie so häufig - mal wieder ordentlich besorgt hast. Dann schreibst du das schön auf und bekommst hier die Anerkennung, die dir zusteht.
Aber du bist alt. Siehst an deiner kleinen sportelnden Tochter wie das ist, wenn man alles noch vor sich hat. Hast selbst schon einiges erreicht, warst schon vor Jahren auf Hawaii. Wo soll da das finale Feuer für den großen Wettkampf noch herkommen?
Genieß die Zeit im Training und gesteh dir ein, dass die Wettkampf-Ziele nur noch die Funktion haben, den Trainings-Spass zu maximieren. Trainings-Weltmeister ist doch auch schön.
Aber du bist alt. Siehst an deiner kleinen sportelnden Tochter wie das ist, wenn man alles noch vor sich hat. Hast selbst schon einiges erreicht, warst schon vor Jahren auf Hawaii. Wo soll da das finale Feuer für den großen Wettkampf noch herkommen?
Genieß die Zeit im Training und gesteh dir ein, dass die Wettkampf-Ziele nur noch die Funktion haben, den Trainings-Spass zu maximieren. Trainings-Weltmeister ist doch auch schön.
Interessante Sichtweise, ehrlich!
Also so ein Schmarrn, Entschuldigung.
Das Thema Mentaltraining auszudiskutieren finde ich schon sehr schwierig. Aber das Alter? Meine Güte, mit 44 ist man doch nicht alt. Und da ist auch kein Feuer aus, jedenfalls nicht wegen des Alters.
Soll er sich jetzt ins Grab legen? Um da drin dann Ruhe zu geben braucht er aber ganz sicher, so wie er gestrickt ist, noch viel eher Mentaltraining.
Male Partus
11.07.2012, 10:53
Köstlich, sehr amüsant wie viel Hobbypsychologen hier ihr Wissen zum Besten geben,:Nee:
Carlos85
11.07.2012, 10:57
Köstlich, sehr amüsant wie viel Hobbypsychologen hier ihr Wissen zum Besten geben,:Nee:
So ist das halt, wenn man bloggt ;)
schoppenhauer
11.07.2012, 11:34
Klar hab ich was erreicht aber warum soll mit 44 Ende der Fahnenstange sein?
Von Ende der Fahnenstage hat nieman etwas geschrieben. Wenn alles passt wirst du sicher im nächsten Jahre ein richtig gutes Rennen machen. Nur - brauchst du das noch wirklich oder reicht es mittlerweile aus, wenn du dir in der Vorbereitungsphase erfolgreich suggerierst, dass du das alles nur für das eine große Ziel machst.
Ich habe mittlerweile mehrfach bei Bedingungen wie am Sonntag einen ähnlichen Rennverlauf wie 3-Rad gehabt. Lange Vorrede und dann meine These und Frage:
Ich habe als absoluter Hitze-Liebhaber bei 3 von 4 Langdistanzrennen, die ich in Mitteleuropa gemacht habe, das grosse Los mit Daurregen am Rad gezogen: Roth 2008, Frankfurt 2011, Frankfurt 2012. Das Ergebnis war immer das gleiche: meine Rücken-, die hintere Oberschenkel- und die Wademuskulatur wird fest, schmerzt übel und ich kann bei allem Bemühen meine Leistung nicht mehr treten - das Laufen danach ist von Anfang an stark behindert.
Über die Jahre habe ich vermeintlich viel an diesem Schwachpunkt gearbeitet, bin bei jedem Sch...Wetter Rad gefahren um mich besser an die Kältebedingungen zu adaptieren.
Gebracht hat das nicht viel.
Meine mentale Verfassung am Sonntag war perfekt - meine Schwimmzeit unabhängig von einer evtl zu kurzen Strecke (meine 910 hat korrekte Länge angezeigt) der Hammer - kurzum, ich bin mental topfit auf das Rad gestiegen, hab, was sich für mich bewährt hat, mit möglichst vielen Zuschauern und Teilnehmern Kontakt aufgenommen, gescherzt, bin auch nach Stunden mit Regen immer positiv geblieben. Ernährung als möglichen Störfaktor hab ich optimal durchgezogen - bei Kälte brauche ich mehr als sonst - 12 Gels und 5 Bananen auf dem Rad
Der Effekt der sehr guten mentalen Situation war Null - meine Muskulatur wurde hart, nix ging mehr.
Meine etwas bittere These ist, dass Kälteempfindlichkeit eine Veranlagung ist, die man in geringem Maße beinflussen kann, aber mehr nicht.
Oder hat jemand eine gute Methode, wie man die Kälteresistenz der Muskulatur wirklich effektiv trainieren kann?
Duafüxin
11.07.2012, 12:14
Meine etwas bittere These ist, dass Kälteempfindlichkeit eine Veranlagung ist, die man in geringem Maße beinflussen kann, aber mehr nicht.
Oder hat jemand eine gute Methode, wie man die Kälteresistenz der Muskulatur wirklich effektiv trainieren kann?
Bei Regen soll angeblich das Einschmieren der Beine mit Vaseline gegen das Auskühlen helfen. Ich habs noch nie ausprobieren müssen. Ist natürlich blöd, wenns erst unterwegs anfängt zu regnen ;)
in welcher Endzeit hat sich das dann geäußert?
Schwimmen war 1:03:41, Rad war 5:24:01 (Ziel war 5:00 bis 5:05, nach 100 km war ich da noch im Plan), nach ca 15 km Lauf bin ich ausgestiegen.
Ich bin ein älterer Herr von 51, Ziel war Sub 10. Da ich noch ein (hoffentlich) schön heisses Rennen im Oktober mache, wollte ich meine Muskulatur nicht mit Weiterlaufen beschädigen.
Kann man Wetter oder Witterungen auch mental trainieren?
Bei mir hab ich das Gefühl das alles tagesformabhängig ist egal wie das Wetter ist. WK hab ich bei fast 40°C mit 99% Luftfeuchtigkeit gemacht und bei -15°C, da war halt das Einfrieren der Gliedmaßen der limitierende Faktor.
Nee, aber den Umgang damit!
Ich erinnere mich da an den Powerman in Spalt, Jahr weiß ich nicht mehr genau, 12° und ein bischen mehr und Siggi Ferstl gewinnt das Ding in Badehose und bauchfreiem Triatop, bei absolutem Sauwetter!
Wenn ich Kälte nicht abkann und Regen, dann weiß ich das bei der Anmeldung, und wenn u.U. die Möglichkeit bestehen könnte, das es am WK-Tag auch passieren kann das es regnet und kühl ist, dann habe ich entweder die passende Kleidung dabei oder ich beehre diese Veranstaltung nicht mit meiner Anwesenheit und suche mir was entsprechendes! Comprendes???
Kälte macht nun mal die Muskulatur hart und wenn ich da empfindlich bin, dann muß ich im Vorfeld entsprechend reagieren!
Ich könnte heute noch nen Tria bei 13° machen, das würde mir zwar keinen Spaß machen, ich hätte danach auch Rückenprobleme, aber wenn ich das wollte, dann würde es funktionieren!
Ich machs aber nicht und ich will ja auch garnicht nach Hawaii!!!
hörnchen70
11.07.2012, 15:58
------------------------------------------------------------------------------------------------------
[QUOTE=Campeon;775339]
Wenn ich Kälte nicht abkann und Regen, dann weiß ich das bei der Anmeldung, und wenn u.U. die Möglichkeit bestehen könnte, das es am WK-Tag auch passieren kann das es regnet und kühl ist, dann habe ich entweder die passende Kleidung dabei oder ich beehre diese Veranstaltung nicht mit meiner Anwesenheit und suche mir was entsprechendes! Comprendes???
Kälte macht nun mal die Muskulatur hart und wenn ich da empfindlich bin, dann muß ich im Vorfeld entsprechend reagieren!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Umkehrschluss heißt das ja das ich, der Kälte und Regen bisher gut vertrug und mag, aber Hitze kaum, auf Hitzerennen vezichten sollte.
Soll ich jetzt den Kopf in den Sand stecken und alle schönen Rennen in warmen-heißen Regionen sausen lassen?
Ich mache Lanzarote ja nächstes Jahr weil ich mir, und nur mir beweisen will das ich es auch unter solchen Bedingungen kann.
Vielleicht ist es ja dort auch kalt und naß ;-).
3-rad kennt ja seine bevorzugten Bedingungen und informierte sich auch vorher.
Er hatte wieder mal Pech mit dem Wetter, so ist das mit Sportarten im Freien ebend, aber er hat es gut durchgezogen, und dafür Hut ab.
Dein Wetter und Wettkampf wird noch kommen wenn auch nicht in Lanzarote 2013, denn ich habe 13 Grad, Windstille und Regen bestellt. Hoffentlich wird geliefert ;-)
Skunkworks
11.07.2012, 16:00
Nee, aber den Umgang damit!
Ich erinnere mich da an den Powerman in Spalt, Jahr weiß ich nicht mehr genau, 12° und ein bischen mehr und Siggi Ferstl gewinnt das Ding in Badehose und bauchfreiem Triatop, bei absolutem Sauwetter!
Ich könnte heute noch nen Tria bei 13° machen, das würde mir zwar keinen Spaß machen, ich hätte danach auch Rückenprobleme, aber wenn ich das wollte, dann würde es funktionieren!
Ich machs aber nicht und ich will ja auch garnicht nach Hawaii!!!
Klingt alles ganz straight forward...ist aber -anders herum gesehen- genauso schwierig.
Hazelman und ich sind bekanntermaßen nicht grade für die Hitze gemacht. Das kannst auch nur bedingt trainieren. Du kannst im Rennen mehr Essen (!) mehr Trinken, im Training mit mehr Klamotten rumrennen aber man kann bei entsprechender Temperatur nur sehr schwierig an die vom Training und Kopf her mögliche Leistungsgrenze gehen. Das "Hochgehen" ist allgemein der Ausdruck, wenns einen bei Hitze gegen die Wand haut. Das ist allgemein anerkannt aber wenns einen bei Kälte gegen die Wand haut, soll man es trainieren können? -Passt ned.
Ich habs am liebsten bedeckt und 17-20°, Regen stört mich zwar aber nicht beim Laufen, da kanns gerne noch weiter runter gehen.
Hazelman und ich sind bekanntermaßen nicht grade für die Hitze gemacht.
Hier scheint es ja von Rad- Granaten nur so zu wimmeln.
tut mir leid, das halte ich auch für Schwachsinn. Man kann bei jedem Wetter ein individuelles Optimum erreichen. Und wenn ich vor dem Ziel hochgehe, hab' ich mir das Rennen falsch eingeteilt. Nix anderes. Ob ich mit einer Leistung auf den Punkt in den Regionen landen kann, wie bei meinem Lieblingswetter, steht auf einem anderen Blatt.
Berti
Man kann bei jedem Wetter ein individuelles Optimum erreichen. Und wenn ich vor dem Ziel hochgehe, hab' ich mir das Rennen falsch eingeteilt. Nix anderes. Ob ich mit einer Leistung auf den Punkt in den Regionen landen kann, wie bei meinem Lieblingswetter, steht auf einem anderen Blatt.
Berti
+1
Glückwunsch 3-Rad, hast durchgezogen!! :Blumen:
@ 3-rad: war auf Skunks Aussage bezogen.
VG Berti
Mandarine
11.07.2012, 20:51
@ 3-rad: war auf Skunks Aussage bezogen.
VG Berti
Jeder Mensch hat ein anderes Hitze/Kälteempfinden.
Ich kühle zum Beispiel im Wasser extrem schnell aus, eine Bekannte von mir nicht, sie wiederum kühlt beim Radfahren schneller aus. Klar kann man dann die Leistung kaum oder gar nicht abrufen.
Ich saß schon zitternd wie Espenlaub am Seeufer und wäre keinen Kilometer mehr geradelt, weil ich den Lenker nicht mehr hätte halten können.
Ich bin also kein guter Schlechtwettersportler, wenn ich vorher schwimmen muss.... Oh, da fällt mir gerade mein nächster IM in Wales ein... Ich bin so sicher, dass wir dieses Jahr in Wales eine Hitzewelle haben werden :Lachen2:
Skunkworks
11.07.2012, 23:24
Hier scheint es ja von Rad- Granaten nur so zu wimmeln.
Tja, Natti, wer hat der hat :cool: Oder anders: lese nochmal und zeig mir den Teil in meinem Beitrag, der von mich als Rad-Granate darstellt.
Zudem schrieb ich "bekanntermaßen", das kannst du so deuten, dass einige davon wissen, dass Hazel und ich das gleiche Hitzeempfinden haben. Oder das ich Hazel persönlich kenne und er mich schon versägt hat oder sonst wie.
Derzeit bin ich jedenfalls höchstens ein Rad-Granatapfel...
tut mir leid, das halte ich auch für Schwachsinn. Man kann bei jedem Wetter ein individuelles Optimum erreichen. Und wenn ich vor dem Ziel hochgehe, hab' ich mir das Rennen falsch eingeteilt. Nix anderes. Ob ich mit einer Leistung auf den Punkt in den Regionen landen kann, wie bei meinem Lieblingswetter, steht auf einem anderen Blatt.
Berti
Ach berti, dass muss dir doch nicht leid tun. Ich könnte jetzt weiter ausholen aber das ist 3-rads Fred. Wenn du dich mit meiner Vergangenheit mehr beschäftigen willst, insbesonders wie ich mit Hitze klarkomme, dann suche nach den Blogs von mir.
Nur soviel: Mein Optimum bei großer Hitze liegt nach deiner Philosophie beim Laufsplit dann halt zeitlich in der Region des Radsplits.
Soll ich jetzt den Kopf in den Sand stecken und alle schönen Rennen in warmen-heißen Regionen sausen lassen?
Ich mache Lanzarote ja nächstes Jahr weil ich mir, und nur mir beweisen will das ich es auch unter solchen Bedingungen kann.
Vielleicht ist es ja dort auch kalt und naß ;-).
Da gibts eininge die das konsequent machen!
Lanzarote ist """"KEIN""" Hitzerennen, es ist warm aber """NICHT""" heiß!
Definitiv!!!
Ach ja und windig, mal mehr mal weniger!
Naß kanns auch mal werden, aber """NICHT""" kalt!
Da klappts dann auch beim 3-bier!!!
Da glaub ich ganz fest dran!!!
@ Mandarine und Skunk:Ich habe gerade nicht behauptet, dass jeder bei jedem Wetter konkurrenzfaehig ist, sondern individuelle Vorlieben hat. Wenn man seine besten Ergebnisse bei eher kuehlem Wetter schafft, heißt das aber noch lange nicht, dass man bei Hitze "hochgehen" muss. Und umgekehrt. Wenn Siggi Ferstel bei 13 Grad mit Badehose laufen kann und ich selbst weiß, dass ich mir da im Training am liebsten ne Muetze aufsetzte, dann sollte ich dies bei der Auswahl meiner Wettkampfklamotten berücksichtigen. Ok, der Sonne kann man nicht weglaufen, da geht die Leistung möglicherweise deutlicher runter bzw wird es schwieriger sich zu schützen. Wobei man ja gerade bei Langdistanzen eine hohe Verpflegungsstellendichte hat. Ist es das, was ihr meint?
VG Berti
Skunkworks
12.07.2012, 12:31
@ Mandarine und Skunk:Ich habe gerade nicht behauptet, dass jeder bei jedem Wetter konkurrenzfaehig ist, sondern individuelle Vorlieben hat. Wenn man seine besten Ergebnisse bei eher kuehlem Wetter schafft, heißt das aber noch lange nicht, dass man bei Hitze "hochgehen" muss. Und umgekehrt. Wenn Siggi Ferstel bei 13 Grad mit Badehose laufen kann und ich selbst weiß, dass ich mir da im Training am liebsten ne Muetze aufsetzte, dann sollte ich dies bei der Auswahl meiner Wettkampfklamotten berücksichtigen. Ok, der Sonne kann man nicht weglaufen, da geht die Leistung möglicherweise deutlicher runter bzw wird es schwieriger sich zu schützen. Wobei man ja gerade bei Langdistanzen eine hohe Verpflegungsstellendichte hat. Ist es das, was ihr meint?
VG Berti
Da sagst du es. Allerdings kann man sich vor der Sonne selbst noch schützen, vor der Hitze nicht. Mit Wasser überkippen bringt nicht wirklich was. Die Verpflegungsdichte hat nichts damit zu tun, wenn das Gehirn einfach recht zügig auf den Spargang schaltet. Sobald gewisse Faktoren zusammenkommen regelt der Körper runter. Ich trainiere das immer wieder und habe winzige Fortschritte aber wirklich gut geht das nicht.
Egal, derzeit bin ich eh out of shape.
harryhirsch77
12.07.2012, 12:47
Da gibts eininge die das konsequent machen!
Lanzarote ist """"KEIN""" Hitzerennen, es ist warm aber """NICHT""" heiß!
Definitiv!!!
Ach ja und windig, mal mehr mal weniger!
Naß kanns auch mal werden, aber """NICHT""" kalt!
Da klappts dann auch beim 3-bier!!!
Da glaub ich ganz fest dran!!!
Die entscheidene Frage ist doch: Kann 3-Bier auch die Hügel hochdonnern? Er ist ja nicht der schwerste Athlet, wohnt allerdings nicht im typischen "Lanza" Gelände....
harryhirsch77
12.07.2012, 12:55
Die Frage ist eher, kann ich auch runterdonnern?
Vor allem wenns nass und windig ist...
Aber im ernst: Ich denke auch dass dies die eindeutig richtige Wahl ist für 2013. Wenn es das Budget (cash&time) zulaesst waere der Abu Dhabi long noch ein gutes prep. race wegen der Ueberdistanz auf dem Rad.
Barcelone würde ich nicht machen, du verkürzt damit deine Vorbereitung einfach zu sehr.
Die entscheidene Frage ist doch: Kann 3-Bier auch die Hügel hochdonnern? Er ist ja nicht der schwerste Athlet, wohnt allerdings nicht im typischen "Lanza" Gelände....
Bestimmt!!!
na ja ich war ja schon mal da, ich denk mal bei so Verhältnissen wie bei den letzten 3 Rennen sollten so 5:40 drin sein.
Ich bin 2010 5:48 gefahren hab mich da aber sehr zurückgehalten wegen diverser Ratschläge diverser erfahrener Athleten, die schon x mal gefinshed haben.
Die Frage ist eher, kann ich auch runterdonnern?
5:30 ist bei dir drin und da mußt du bergab nichtmal alles riskieren, aber es würde dri bestimmt helfen, wenn du im Winter eher mal MTB auf rutschigen, verwinkelten Abfahrten trainierst!
Vor allem wenns nass und windig ist...
Aber im ernst: Ich denke auch dass dies die eindeutig richtige Wahl ist für 2013. Wenn es das Budget (cash&time) zulaesst waere der Abu Dhabi long noch ein gutes prep. race wegen der Ueberdistanz auf dem Rad.
Ihr mit nass auf Lanzarote immer!:Lachanfall:
Ich hätte ne gute Halbdistanz 4 Wochen vor dem IM und die wäre günstiger als Abu Dhabi!
Ich hätte ne gute Halbdistanz 4 Wochen vor dem IM und die wäre günstiger als Abu Dhabi!
Welche meinst Du? Ich hatte mal Valencia im Blick aber das wird terminlich nicht passen.
dickermichel
12.07.2012, 17:57
5:30 ist bei dir drin und da mußt du bergab nichtmal alles riskieren,
Hm....
Ich bin bei recht guten Bedingungen 2004 eine 5.20 gefahren, bei schwierigeren (= windig + heiß) Bedingungen in 2005 eine 5.34 (2005 Gesamt-30ter).
Um das vergleichen zu können: zwei Monate später war ich beim IM Frankfurt mit einer 4.48 unterwegs (nachdem ich eine Woche vorher nicht in Roth wg. Erkältung starten konnte, soll heißen, ich war nur halbgesund in FfM), sieben Minuten hinter der zweitbesten Zeit von 4.41 vom Steffen Liebetrau (Stadler hatte damals mit 4.28 einen typischen Stadler-Vorsprung).
Das soll jetzt keine Angeberei sein, sondern zeigen, daß bei normalen Lanza-Bedingungen (= Wind) eine Radzeit um die 5.30 schon ambitioniert ist.
Andererseits sind die Straßen evtl. inzwischen ein bißerl besser, der Wind nicht mehr so stark, wahrscheinlich Klimawandel oder so...und 3-Rad hat bis dahin schon 25.000km in den Beinen....;)
Gruß: Michel
Welche meinst Du? Ich hatte mal Valencia im Blick aber das wird terminlich nicht passen.
Elche, von uns 28 km entfernt, 1000 Starter, Radstrecke wellig und schwimmen bei 18° im Mittelmeer!
www.triatlondeelche.org
Hm....
um die 5.30 schon ambitioniert ist.............
Andererseits sind die Straßen evtl. inzwischen ein bißerl besser, der Wind nicht mehr so stark, wahrscheinlich Klimawandel oder......l
Sicher, das ist ne anstrengende Kiste und verlangt mit Sicherheit ein TL zu gegebener Zeit (klink dich bei Peter und Angi mit ein), aber ich denke das ist machbar, besonders dann, wenn der Wind so gnädig ist wie in diesem Jahr!
5:30h würde ich mir nie als Ziel setzen, ich bin schließlich nicht größenwahnsinnig.
Das hat nichts mit Größenwahn zu tun, eher der Glaube an einen Toptag auf dem Rad und den kann jeder haben.
Allein der 100prozentige Glaube daran, versetzt bekanntlich Berge.
Da in den Arsch treten bei dir nichts bringt, texte ich dich mit positivem zu, bis du es schnallst!
Getreu dem Motto:
Ich will, ich kann, ich werde...................
Wie süß ist das denn :Blumen:
Eine Stalkerin? :)
mfg
Zettel
Wer war's?
Von der Farbe her : PP ?
Als ich am Sonntag morgen in FFM mein Radl aufgesucht habe, hatte dieses ein lieber Mensch geschmückt.
Das ist ja wirklich süß. Könnte fast von mir sein die Idee.
Aber ich stalke ja nicht anonym :Cheese:
Warum machst Du eigentlich keine Pause oder fühlst Du Dich nicht kaputt?
Ich kann nach ner LD mindestens eine Woche lang nicht mal an Sport denken...
Warum machst Du eigentlich keine Pause oder fühlst Du Dich nicht kaputt?
Ich schreib jetzt nicht, wer nach nem IM drei Tage danach wieder freiwillig laufen geht, der war zu langsam, nee das schreib ich nicht!!!
tandem65
14.07.2012, 20:13
ich würde schreiben deutlich zu langsam,
aber das hatten wir ja alles lang und breit durchgekaut.
Mahlzeit
Ich bin Montag schon wieder mit dem Rad zur Arbeit. War ich wirklich viel zu langsam? :(
Ich bin Montag schon wieder mit dem Rad zur Arbeit. War ich wirklich viel zu langsam? :(
IMHO: ja.
Möglicherweise kannst Du gar nicht ans Limit, trainingsbedingt meine ich.
ich würde schreiben deutlich zu langsam,
aber das hatten wir ja alles lang und breit durchgekaut.
Mahlzeit
Ich hab Montag Pause gehabt. Das reicht:Cheese: Dienstag 70 km Rad. Mittwoch vormittag 80 km Rad und am abend der erste Lauf 13 km.
Ich kann einfach nicht stillhalten.;) Muss aber dazu schreiben das ich momentan Urlaub hab.
Ob ich da jetzt letzten Sonntag in Roth zu langsam war glaub ich nicht. die letzen 15 km bis ins Ziel waren eine Qual.
tandem65
14.07.2012, 21:17
Möglicherweise kannst Du gar nicht ans Limit, trainingsbedingt meine ich.
Na vielleicht war ich psychisch am Limit und nicht physisch. Ganz ehrlich, ist mir auch egal. Ich hatte einen riesen Spaß. Ich habe tatsächlich für meinen Trainigsaufwand ein sehr ordentliches Ergebnis erzielt mit dem ich hochzufrieden bin. Was will ich mehr!? :Huhu:
Na vielleicht war ich psychisch am Limit und nicht physisch. Ganz ehrlich, ist mir auch egal. Ich hatte einen riesen Spaß. Ich habe tatsächlich für meinen Trainigsaufwand ein sehr ordentliches Ergebnis erzielt mit dem ich hochzufrieden bin. Was will ich mehr!? :Huhu:
Peter, grossen Respekt und noch mal Glückwunsch zum Rennen. Ich hätte nicht gedacht, das Du das nach Lanza und Kraichgau so gut hinkriegst.
Gute Erholung. :Blumen:
tandem65
14.07.2012, 21:34
Peter, grossen Respekt und noch mal Glückwunsch zum Rennen. Ich hätte nicht gedacht, das Du das nach Lanza und Kraichgau so gut hinkriegst.
Gute Erholung. :Blumen:
Hi Peter ;)
Danke für die Glückwünsche. Habe ja meine Ziele fast alle erreicht. Die 8 Minuten Gesamt und 7 Minuten auf dem Rad tun mir bei den Windverhältnissen wirklich nicht weh. Habe schon einen ausführlichen Bericht angefangen. Komme allerdings auch morgen nicht zum fertigschreiben.
wie geht das?
Das kennst Du doch von unserer Südfrucht: zu wenig Intensität im Training = nicht ans Limit gehen können im Wettkampf.
Das kennst Du doch von unserer Südfrucht: zu wenig Intensität im Training = nicht ans Limit gehen können im Wettkampf.
glaubst du wirklich der 3-bier rennt nur im Wohlfühlbereich rum?
Kann ich mir nicht vorstellen!
tandem65
15.07.2012, 11:15
Tja, womit wir bei der Definitionsfrage wären. Schwimmen ist mir egal, da gehe ich gar nicht erst ans Limit, da ich dort eher langsamer werde als schneller wenn ich die Intensität steigere. Auf dem Rad habe ich für mich betrachtet hohes Risiko gefahren. Vom ersten km an Druck gemacht und auch an den Anstiegen deutlich intensiver gefahren als sonst. in der zweiten Runde hinter Friedberg habe ich mich schon gefragt wie der Marathon wohl wird.
Und was soll ich vom Marathon erwarten, wenn ich maximal 1x die Woche mit einer Laufgruppe laufen geh die so 9km/h läuft!?
Du hast natürlich recht, daß ich mit einem anderen Training mein Limit verschieben kann. Aber ich war an dem Limit, daß mein Training zulässt. Ich bin auch damit hochzufrieden, da ich lediglich 20 Minuten über meiner Solomarathonzeit bin, die ich so laufe mit diesem Training.
Bist Du jemals an Deinem Limit gewesen? Woran machst Du das fest?
Skunkworks
15.07.2012, 11:25
...
Du hast natürlich recht, daß ich mit einem anderen Training mein Limit verschieben kann. Aber ich war an dem Limit, daß mein Training zulässt. Ich bin auch damit hochzufrieden, da ich lediglich 20 Minuten über meiner Solomarathonzeit bin, die ich so laufe mit diesem Training.
Das ist das einzige was zählt. Alles andere (mehr Training, etc.) ist bekannt und braucht m.E. nicht weiter diskutiert werden.
Edith: hier die Erklärung von einem der es kann: :::KLICK::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=764680&postcount=410) :Lachen2:
Und was soll ich vom Marathon erwarten, wenn ich maximal 1x die Woche mit einer Laufgruppe laufen geh die so 9km/h läuft!?
Da sehe ich schon einen Grund. Mit dem Training kannst Du im Wettkampf gar nicht richtig reinhalten beim Laufen (und damit soll nicht bewertet werden, ob das "richtig" oder "falsch" ist!)
Ich versuche, gehe bei allen "Haupt"wettkämpfen ans Limit zu gehen und wenn ich 5 Wochen nach einer LD noch nichtmal eine MD anständig ins Ziel bringe, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Bei kürzeren Wettkämpfen ist es ähnlich - ich bin körperlich einfach kaputt, wenn ich mich richtig angestrengt habe, da ist nix mit zur Arbeit radeln am Tag danach. Aber ich gebe mir halt auch im Training regelmäßig richtig die Kante, um solche Intensitäten überhaupt umsetzen zu können.
tandem65
15.07.2012, 11:51
Ich versuche, gehe bei allen "Haupt"wettkämpfen ans Limit zu gehen und wenn ich 5 Wochen nach einer LD noch nichtmal eine MD anständig ins Ziel bringe, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Na ich denke, daß Du nicht so gut regenerierst wie ich. Wenn Du die MD nicht gut ins Ziel bringst war das doch kein Erfolg,
dann hast Du Dich gnadenlos überschätzt. Für mich waren Lanza, Kraichgau & FfM wichtige WK die ich mit guten Ergebnissen bestreiten wollte und habe. Ich habe viele meiner Ziele erreicht.
Bei kürzeren Wettkämpfen ist es ähnlich - ich bin körperlich einfach kaputt, wenn ich mich richtig angestrengt habe, da ist nix mit zur Arbeit radeln am Tag danach.
Dann bist DU an dieser Stelle zu weich. Da bin ich halt knochentrocken. Warum sollte ich mich in's Auto setzen, wenn ich das Rad nehmen kann!?
Aber ich gebe mir halt auch im Training regelmäßig richtig die Kante, um solche Intensitäten überhaupt umsetzen zu können.
Und Du bist Dir sicher daß Du am physischen Limit warst. Ich nicht! Ich denke Du könntest mehr trainieren und mehr aus Dir rausholen. :Huhu:
Versuch es doch einfach mal anderen nicht schlechtzuschreiben was sie geleistet haben. Skunk hat es geschrieben. Ich bin zufrieden und das ist tatsächlich alles was zählt.
Ich verspreche Dir übrigens, daß auch wenn ich in 5 Jahren tatsächlich die sub10 schaffe, werde ich sobald ich wieder zuhause bin wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das hat bei mir nichts mit der Position meines Limits zu tun. Kann aber sein, daß Du das nicht verstehen kannst. :Blumen:
tandem65
15.07.2012, 12:01
Das ist das einzige was zählt. Alles andere (mehr Training, etc.) ist bekannt und braucht m.E. nicht weiter diskutiert werden.
:Blumen:
Na ich denke, daß Du nicht so gut regenerierst wie ich. Wenn Du die MD nicht gut ins Ziel bringst war das doch kein Erfolg,
dann hast Du Dich gnadenlos überschätzt.
Du nicht verstehen wollen?
Ich bin nach der LD am Limit auch nach 5 Wochen noch im Eimer und breche dann bei einer MD gerne mal ein, weil die Regeneration noch nicht abgeschlossen ist.
Dann bist DU an dieser Stelle zu weich. Da bin ich halt knochentrocken. Warum sollte ich mich in's Auto setzen, wenn ich das Rad nehmen kann!?
Wie ich sagte: nicht ausgereizt, sonst wüßtest Du, wie es sich anfühlt, nicht mehr zu können.
Kann aber sein, daß Du das nicht verstehen kannst. :Blumen:
Vermutlich, nicht jeder ist so eine Intelligenzbestie wie Du! Aber das hatten wir ja schonmal.
X S 1 C H T
15.07.2012, 12:27
Dreirad: Ich bin der Meinung die ganze Laberei hier im Thread, die Zerlegung jeder Einheit in alle Einzelteile, warum es nicht lief was heute gut ging usw. macht dich alles nicht stärker. Alles hätte, wenn und aber und bringt dich 0 weiter. Schenk dir den Thread und mach dein Ding. Die ganzen Rechtfetigungen zu jeder Einheit und so würden mir total auf den Sack gehen und mich eher störend als weiter bringen.
Dir fehlt in meinen Augen Lockerheit.
tandem65
15.07.2012, 13:17
Wie ich sagte: nicht ausgereizt, sonst wüßtest Du, wie es sich anfühlt, nicht mehr zu können.
Nicht Radfahren am nächsten Tag ist keine Option! Ich habe meine Arbeit, ich muß da hin, das Rad ist mein Verkehrsmittel. Da ist es egal wie ich mich fühle. Die einzige Option ist den WK nicht zu bestreiten. Wenn Du Dir den Luxus gönnen kannst freut es mich für Dich. Ich kann es so nicht. Du bist einfach zu schwach wenn Du das nicht kannst.
Sorry für's OT 3-Rad!
Dir fehlt in meinen Augen Lockerheit.
"Ja leck mich doch am A....", der Nico hat ja so Recht.
Das stützt schon immer meine These:
Da kann man auch als "alter Sack" von so einem jungen Kerl richtig was lernen!
3-rad (ich schreibs jetzt mal ausnahmsweise richtig), das ist die richtige Signatur für dich!
Nico, Hut ab und tiefe Verneigung!:Blumen:
FLOW RIDER
15.07.2012, 16:33
1. ich bin hochmotiviert endlich mal was zu leisten in diesem Jahr
2. ich bin nicht kaputt
3. ich bin mega enttäuscht aber nicht wirklich frustriert
4. ich bin nicht in der Lage bei schlechtem Wetter über eine lange Zeit eine gute Leistung abzuliefern
5. ich bin kein guter Mentalathlet
6. ich weiß derzeit nicht wohin mit meiner Form die vielleicht noch irgendwie in mir schlummert
7. ich sollte mein Kona Ziel nicht auf Biegen und Brechen angehen da es sonst in die Hose geht
8. ich bin unschlüssig wie ich mein Training für die nächste Saison angehen soll
9. ich weiß nicht ob mir nicht vielleicht mal ein Coach gut tun würde, der die Dinge mal von außen betrachtet
10. ich muss dringend am Schwimmen arbeiten, weiß aber ich nicht wie, weil die Bedingungen und äußeren Umstände sich nicht ändern
11. trainieren und Sport machen bereitet mir mega viel Spaß
12. ich quäl mich gerne und wenn es nur das Umschichten von 5 Kubikmeter Erde ist
Ich sage Dir was Du brauchst.
Du brauchst einen geilen Wettkampf.
Wie wärs damit: http://ironmanwiesbaden.com/de/ am 12.08.2012.
Es gibt noch freie Plätze.
Anspruchsvolle Radstrecke. Das ist was für Dich.
Stimmt, ganz sicher braucht er den, hat er mehr als verdient und auch locker drauf. Wiesbaden wär ne coole Sache, sein Ding, Mitteldistanz und hügelig. Dann gibts noch ne Reise in die Staaten im September..:Cheese:
Campeon, wenn Du 3-rads Arbeitspensum hättest, würdest du schon lange nicht mehr über Triathlonn Langdistanz nachdenken.
Dafür ist der Kollege mega locker, glaubs mir. :Blumen:
FLOW RIDER
15.07.2012, 16:53
. Dann gibts noch ne Reise in die Staaten im September..:Cheese:
Oh jaaa, Las Vegas ist auch ne Reise wert.
Aber psssss, wir dürfen nicht so viel Druck aufbauen ;)
9. ich weiß nicht ob mir nicht vielleicht mal ein Coach gut tun würde, der die Dinge mal von außen betrachtet
Ach was!!! da kenne ich einige, die habens auch so nicht gepackt. es gehört immer auch ein bisschen glück dazu. ich denke, dass wir inzwischen genug wissen haben, um das selber hin zubekommen.:cool:
10. ich muss dringend am Schwimmen arbeiten, weiß aber ich nicht wie, weil die Bedingungen und äußeren Umstände sich nicht ändern
Zieht doch wieder zu mir!:Huhu:
alessandro
15.07.2012, 18:41
das Resume nach 1 Woche nach dem großen Versagen
Blödsinn, versagt hättest Du,wenn Du unter normalen Bedingungen nicht geliefert hättest - Du hast im Vorfeld kaum Bedingungen an die Rahmenbedingungen gestellt, die wichtigste war "kein Regen".
----------------------------------------------------------------
2. ich bin nicht kaputt
3. ich bin mega enttäuscht aber nicht wirklich frustriert
4. ich bin nicht in der Lage bei schlechtem Wetter über eine lange Zeit eine gute Leistung abzuliefern
5. ich bin kein guter Mentalathlet
Das mit dem Wetter sceint bei Dir wirklich objektiv so zu sein. Ich habe im anderen Thread möglicherweise die Mentaldiskussion ausgelöst, das war aber ein Missverständnis (zumindest was meine Meinung angeht). Es ging zu Beginn nämlich um Jobstress - dazu meinte ich, dass es eine mentale Sache sei das nicht leistungsmindernd wirken zu lassen. Ich glaube nicht, dass Du ein mentales Problem hast, denn Du hast auch Mördereinheiten hingelegt als Du gearbeitet hast. Im Gegenteil, Du musst Dich auch im Kopf gut gepusht haben, sonst hättest Du m.E. nicht stundenlang im 38er Schnitt vor der Haustüre im Kreis fahren können. Ich halte mich für mental stark und hätte Deine Einheiten definitiv nicht in der Dichte durchgestanden - weniger von den Beinen als vom Kopf her.
Bei Regen kannst Du einfach nicht. Egal, Du wirst nicht immer Wetterpech haben.
6. ich weiß derzeit nicht wohin mit meiner Form die vielleicht noch irgendwie in mir schlummert
7. ich sollte mein Kona Ziel nicht auf Biegen und Brechen angehen da es sonst in die Hose geht
Tu' Dir bitte den Gefallen und starte diese Saison noch irgendwo. Du wirst die Quali locker holen und musst weder biegen noch brechen... wenn die Sonne scheint.
8. ich bin unschlüssig wie ich mein Training für die nächste Saison angehen soll
Das klingt jetzt langsam echt bedenklich - Du brauchst weder einen Coach noch Schwimmtraining, nur einen Wettkampf!
fastrainer
15.07.2012, 19:55
Auch wenn ich in einer völlig anderen Liga wie die meisten Foris hier spiele, aber außer dem Duathlon hattest Du noch keinen richtigen Wettkampf, wo Du zeigen konntest was Du drauf hast.
Wenn Du zu lange wartest, ist das Jahr um und dann hast Du wirklich für nix trainiert. Außer der gewonnenen Erfahrung, was sicherlich auch schon was ist. Befriedigung findet man aber doch nur im Wettkampf.
2. ich bin nicht kaputt
...
...
Da du ja eh vor Ort bist:
Starte doch einfach in Immenstadt und hol dir eine Kuhglocke.
Problematisch ist evtl. nur Punkt 4 in Verbindung mit der derzeitigen Wetter-Prognose.
Reifenplatzer
15.07.2012, 20:40
ich tippe eher auf immenstadt :D
Peter ist ja vor Ort und den WK kennt er so gut.
Aber so kurz nach ffm.
iron-bambi
15.07.2012, 21:17
Das ist doch ein guter Gedanke, finde ich, jemanden mal auf die Resultate und Trainingspläne schauen zu lassen.
Regelmäßige Leistungs- oder/und Stoffwechseldiagnostik wäre ev. eine weitere Idee...
Ohne das Training in den vergangenen Monaten en Detail verfolgt zu haben, schien mir. z.B der Anteil hoher Intensitäten immer ziemlich hoch.
so und jetzt geh ich Radfahren, volle Pulle.
Eben
Teuto Boy
16.07.2012, 09:45
das war so ein Gedanke, den ich schon öfters im Kopf hatte, wenn ich hier so mitgelesen habe.
Ob das Sinn macht, wenn das Training dann anschließend hier seziert wird sei mal dahingestellt ;)
Moin.
Bin da ganz beim Flowrider, Wiesbaden ist ne gute Sache 3-rad. 12. August ist's warm, und außerdem ist die Radstrecke für dich gemacht - und nebenbei kannst du dort bestimmt ne tolle Platzierung erreichen, mach et!
Moin.
Bin da ganz beim Flowrider, Wiesbaden ist ne gute Sache 3-rad. 12. August ist's warm, und außerdem ist die Radstrecke für dich gemacht - und nebenbei kannst du dort bestimmt ne tolle Platzierung erreichen, mach et!
war nicht die letzten beiden jahre sau-regen-kalt wetter in wiesbaden?
Campeon, wenn Du 3-rads Arbeitspensum hättest, würdest du schon lange nicht mehr über Triathlon Langdistanz nachdenken.
1. selbst gewähltes Schicksal
2. habe ich mal ne LD gemacht und bin einen Tag vor dem Rennen erst angereist und
3. Langdistanzen habe ich auch schon gemacht als ich ne 50-60std/Woche hatte! Gut, sowas würde ich heute aus Vernunftsgründen nicht mehr machen!
Es gibt Wichtigeres!
war nicht die letzten beiden jahre sau-regen-kalt wetter in wiesbaden?
Vorletztes Jahr war's nicht dolle, letztes Jahr hat's zwar auch mal geregnet, aber es war warm.
Außerdem - aller guten Dinge sind schließlich drei, also wird es keinesfalls ein drittes Jahr suboptimal sein;-) sag ich jetzt mal so.:Huhu:
Male Partus
16.07.2012, 16:44
Mein Plan:
Ich mach jetzt so lange die Saison geht irgendwelche Wettkämpfe.
Das Rennen, bei dem ich am besten abschneide - egal ob Platzierung oder Zeit - wird mein Hauptwettkampf.
Welche Rennen wären das?
tandem65
16.07.2012, 17:18
Mein Plan:
Ich mach jetzt so lange die Saison geht irgendwelche Wettkämpfe.
Das Rennen, bei dem ich am besten abschneide - egal ob Platzierung oder Zeit - wird mein Hauptwettkampf.
DER Plan klingt gut! :)
Die Auswahl der Wettkämpfe gefällt mir auch.
@drullse: Nächstes Jahr in Roth verklappen wir am besten mal ein paar Erdinger Alkoholfrei! :Blumen:
glaurung
16.07.2012, 18:30
DER Plan klingt gut! :)
Find ich auch. Einfach vollkommen emotionslos mitmachen, wo's gerade reinpasst. Man muss seine Leistungsfähigkeit ja nicht zwangsläufig bei einer LD unter Beweis stellen. Hau rein.
Glaurung,
gespannt ob der Dinge, die da kommen mögen
Male Partus
16.07.2012, 21:38
ich mach ne Tournee, einmal quer durch die Republik.
Auch noch nach Südeuropa?
alessandro
16.07.2012, 22:02
Ich weiß nicht... also ich könnte eine komplett vergeigte LD nicht mit einer noch so guten KD oder MD kompensieren. Da wäre mir schon allein zuviel Trainingsoverkill um das als befriedigend empfinden zu können.
Wenn ich auf Quali trainiere, will ich auch auf Quali schießen. Ich hab' geschossen, knapp vorbei. Ok, nächstes Jahr wird nachgeladen. 3-Rad hat aber noch nicht geschossen, er hatte eine Ladehemmung.
Ich würde ein Dreirad verkaufen, um mit Hannes nach Florida oder Cozumel zu fliegen und das Kona-Ticket für 2013 zu lösen. Erst danach wäre ich bereit für Weihnachten :Cheese:
dickermichel
16.07.2012, 22:35
Mach' halt den Embrunman 2012 als Vorgeschmack für Lanza 2013.
Skunkworks
16.07.2012, 23:44
Hi 3-rad und Kiwi,
sorry, wenn wir uns am WE nicht haben blicken lassen aber das Wetter war ja nicht mal bescheiden...nur der Sonntag war mal so, dass man eine Trockenperiode abwarten konnte und da haben wir tatsächlich noch 2,5h Rad geschafft.
Ansonsten würde ich noch mal die Challenge BCN ins Spiel bringen.
Du hast für eine LD trainiert und musst nicht auf Biegen und Brechen nach Kona weil du schon da warst. Jetzt den restlichen Rennen hinterherzu hetzen halte ich für wenig sinnvoll.
Du solltest meiner bescheidenen Meinung nach wirklich die Challenge BCN ins Auge fassen, weil es dem was du am besten kannst am meisten entspricht:
Das Umfeld ist entspannt und herrlich unkompliziert.
Das Schwimmen im Meer sollte kein Problem darstellen.
Die Radstrecke ist 1:1 aus deiner Gegend übernommen, nur mit weniger Richtungswechsel und mehr Meerblick. Ständig Zug auf der Kette, nur Wellen statt Berge, evtl. Wind und warm.
Die Laufstrecke ist heiß und meist öde aber gerecht, sehr flach. Genau das Richtige um noch die mentale Karte auszuspielen, wenn man bei Hitze gut kann.
Einziger Nachteil: es gibt keinen Slot aber wenn du mit Familie anreist, haben vll. alle was davon ansonsten ist es ein kleiner Wochenendtrip.
Wenn du Fragen hast, wir antworten gerne.
/S.
DAS Bild ist klasse... :Lachen2:
harryhirsch77
17.07.2012, 10:39
Ansonsten nur noch Spaß:
Genau! züchte dich jetzt ruhig in eine meta-heisse phase für lanza und da legen wir dann n ordentlichen riemen auf die orgel!
Carlos85
17.07.2012, 15:24
Ich find die Strategie auch klasse, oft ist ja der beste Wettkampf gerade nicht der, den man sich eigentlich dafür ausgesucht hat!
Hast dein MacBookPro eigentlich schon bestellt? Meins kommt Donnerstag endlich, hatte 4 Wochen Lieferzeit! Tingelt grad in Kazachstan rum (schon lustig so ne UPS Sendungsverfolgung :) )
FLOW RIDER
17.07.2012, 17:05
lass das pubertäre Kokettieren mit dem Alkohol doch einfach mal weg. :(
Das bekommst du aus dem Kindskopf nicht mehr raus!:Cheese:
Besser er säuft, als das er Weiber angrabscht!:Cheese:
Carlos85
17.07.2012, 17:09
Pubertär ist eher der Post... Versteh das gequatsche nicht, ich glaub ja der 3-Bier ;) lacht sich einen ab und da er weiß dass immer wieder jemand drauf einspringt, erzählt er natürlich auch jedesmal wenn es ein Bierchen gab, würd ich auch tun ;)
Pubertär ist eher der Post... Versteh das gequatsche nicht, ich glaub ja der 3-Bier ;) lacht sich einen ab und da er weiß dass immer wieder jemand drauf einspringt, erzählt er natürlich auch jedesmal wenn es ein Bierchen gab, würd ich auch tun ;)
Carlos, 3-rad macht echt grossen Spocht und ab und an wird halt einer gezischt.. er hat aber das ganze Jahr über quasi Renngewicht.. und ist quasi nie verletzt:Cheese:
Drullse, rat mal, wer der Fotograf war..:Lachen2:
Sag euch eines, im Mai auf Lanzarote fliegt die Kuh... beim 3-rad (und auch hoffentlich nicht nur da.. :cool: )
Skunk, das Wetter war echt merkwürdig, in der Tat, wir finden noch nen termin für ne tour.
Drullse, rat mal, wer der Fotograf war..:Lachen2:
Dachte ich mir schon... :)
ist das schon die Almere Ausrüstung?:Lachen2:
Viel Spass und grüss die Rennfahrerin. :Blumen:
ist das schon die Almere Ausrüstung?:Lachen2:
Nee - für Lanza nächstes Jahr, wenn zum ersten Mal in der Renngeschichte Schnee am Mirador fällt... :Lachen2:
Saugeile Jacke! :Lachanfall:
Nee - für Lanza nächstes Jahr, wenn zum ersten Mal in der Renngeschichte Schnee am Mirador fällt... :Lachen2:
wehe,,,vorab rausfinden ,im welchen flieger der 3-regen-rad sitzt:Cheese:
wehe
Wieso?
Bei 27°C und Windstärke 2-3 kann jeder...
Wieso?
Bei 27°C und Windstärke 2-3 kann jeder...
stimmt,aber schnee-regen:)
harryhirsch77
25.07.2012, 08:59
Wo ist eigentlich 3-Bier?
im Urlaub
Aber immer das Forum im Anschlag. :Lachen2:
Hoffe das Wetter ist mittlerweile besser bei Euch!
Superpimpf
25.07.2012, 09:12
im Urlaub
gestern ... vom Rad gestiegen.
Was denn nun? :Lachen2:
Wir haben 30°C, Sonne pur, gestern erstmals in diesem Jahr völlig dehydriert vom Rad gestiegen.
Ein gewisses Maß an Unterzuckerung war auch dabei.
Bei 30° dehydriert man doch nicht!
Gibts dort keine Bäche oder Brunnen, wo man die Pulle auftanken kann? Zur Not geht ja auch ne Tanke oder ein Tante-Emma-Laden!
niksfiadi
25.07.2012, 10:26
Wo macht er denn Urlaub?
im sauerland!;)
Seit wann ist er Holländer?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
glaurung
25.07.2012, 16:25
so ein Eierphone ist schon toll.
Wir haben 30°C, Sonne pur, gestern erstmals in diesem Jahr völlig dehydriert vom Rad gestiegen.
Ein gewisses Maß an Unterzuckerung war auch dabei.
Genau wie ich. 100km ohne KH und nur mit Wasser. Danach platt gewesen wie selten zuvor und 2kg leichter. War eine meiner unschoensten Ausfahrten gestern.
Genau wie ich. 100km ohne KH und nur mit Wasser. Danach platt gewesen wie selten zuvor und 2kg leichter. War eine meiner unschoensten Ausfahrten gestern.
ooooch Gott, lebst du in der Einöde?
Tja, man sollte immer etwas Kohle einstecken haben und dann kann sowas nicht passieren!
Da wird man alt wie ne Kuh
und lernt immer noch dazu!
Da ist es einmal warm und schon sind die Jungs am jammern!:Lachanfall:
X S 1 C H T
25.07.2012, 17:03
Tja, man sollte immer etwas Kohle einstecken haben und dann kann sowas nicht passieren!
:) :Lachen2:
glaurung
25.07.2012, 18:02
Gelaber. Ich hatte Kohle dabei. Hatte bloss keine Lust von meiner neuen Lieblingsstrecke runter zu fahren. Da ist keine Tanke auf der ganzen Strecke. Und dementsprechend gibt es da auch so gut wie keine Autos. Und platt war ich nicht nur wegen der Temperatur....
Ich jammer nicht und im Sauerland bin ich auch nicht.
So große Seen gibts da nämlich nicht.
das mit dem Sauerland war nicht von mir und wer hat gesagt das DU jammerst?
Angefressen?
Frankfurt sitzt wohl tiefer als du zugeben willst!
Gelaber. Ich hatte Kohle dabei. Hatte bloss keine Lust von meiner neuen Lieblingsstrecke runter zu fahren. Da ist keine Tanke auf der ganzen Strecke. Und dementsprechend gibt es da auch so gut wie keine Autos. Und platt war ich nicht nur wegen der Temperatur....
Gelabert hast nur du! Mimose!
Wenn ich nen 100er bei warmen Temperaturen fahre und mich dürstet, dann kauf ich mir was und steh das Ding durch wie ein Mann!
Und werde bestimmt hier im Forum nachher nicht rumjammern, ach es war so warm und ach ich hatte keine Kohlenhydrate dabei und aua das tut weh!!!:Lachanfall:
Du Wattebausch!!!:Lachanfall:
Wenn ich nen 100er bei warmen Temperaturen fahre und mich dürstet, dann kauf ich mir was und steh das Ding durch wie ein Mann!
Und werde bestimmt hier im Forum nachher nicht rumjammern, ach es war so warm und ach ich hatte keine Kohlenhydrate dabei und aua das tut weh!!!:Lachanfall:
Hast Du'n PMP gefrühstückt :confused:
Der ist mir zu alt!!!:Cheese:
glaurung
25.07.2012, 18:34
Ich habs halt durchgezogen, ohne mir was zu kaufen, du elendes Weichei.
Mandarine
25.07.2012, 19:47
Ach komm, jetzt verstehe ich auch warum PMP nichts mehr schreibt...:Cheese: :Cheese: :Cheese:
sbechtel
25.07.2012, 21:21
made my day! :Cheese:
Ich habs halt durchgezogen, ohne mir was zu kaufen, du elendes Weichei.
..........und hier dann rumgejammert! Und das "elende" solltest du dir verkneifen! Du nasser Vogel!!!!:Cheese:
Ach komm, jetzt verstehe ich auch warum PMP nichts mehr schreibt...:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Eben, der hat genug von "verstrahlten" Frauen!:Lachanfall:
Carlos85
26.07.2012, 16:38
Ich kann das Jammern verstehen.
Ich finde allein schon rumstehen bei der Hitze viel zu anstrengend...
Wann kommt der Herbst endlich? :cool:
Wirst Du wohl!
Endlich ansatzweise akzeptable Temperaturen und dann wird gleich wieder rumgeheult. :Holzhammer:
Carlos85
26.07.2012, 16:44
Wirst Du wohl!
Endlich ansatzweise akzeptable Temperaturen und dann wird gleich wieder rumgeheult. :Holzhammer:
Ich wusste, dass du da als erstes drauf antwortest!
Klar jammere ich, das tu ich schon immer wenn es heiss ist, daran wird sie nich was ändern :cool:
Und nach dem gestrigen Schwimmtraining wünsche ich mir Mittwochs auch einen schönen Regenschauer für leere Freibäder (kann sich auch aufs Olympiabad konzentrieren ;) )
X S 1 C H T
26.07.2012, 17:15
Warm vll. Hitze sehe ich keine.
Hach ich finds schön.
Warm vll. Hitze sehe ich keine.
Hach ich finds schön.
Danke. Wenigstens Einer... :Huhu:
Danke. Wenigstens Einer... :Huhu:
nee, mit Martina und mir sind es schon 3!:cool:
Lieber 10 mal einen richtig heißen Sommer, als einmal Winter!:Huhu:
sbechtel
26.07.2012, 18:18
Naja, Hitze ist es absolut gesehen natürlich nicht, aber der plötzliche Anstieg der Temperaturen war schon krass. Am Dienstag bin ich Mittags um 2 los und mein Rad hat vorher im Auto meiner Mama gelegen, weil ich sie am Campingplatz besucht habe, da konnte ich das Carbon fast nicht mehr anfassen, so heiß was es. Vorgestern dann Abends um 6 gefahren und heute schon um kurz vor 10. Da geht das schon, aber es ist schon etwas krass momentan, wenn das aber erst mal ne Woche so bleibt, stört es wahrscheinlich Keinen mehr.
auf solch ein wetter warten wir seit november! Die ersten richtig warmen Tage dieses Jahr. Monatelang 15-max 20 Grad mit Regen.
Heute waren es sogar im Sauerland 29 Grad. Herrlich. Aber am We ist es hier schon wieder vorbei. 18 Grad und Regen sind wieder angesagt.
jo, noch mal perfekt ausgenutzt, fast 100 km heute abend, sehr geil..:Lachen2:
3-rad, hau einen raus am WE..:Cheese:
glaurung
26.07.2012, 22:37
Heute wieder 94km gefahren. Es war sogar noch wärmer als vorgestern. 33°C.
Oohhhhhh, es war so schlimm. Ich war so kaputt.............:Weinen: :Weinen: :Weinen:
.:Cheese: :Cheese: :Cheese:
sybenwurz
26.07.2012, 23:33
Geh, schleich di!!!
Die Räder kommen übrigens in ca. 2 Wochen.
Also noch vorm Herbst.
:Cheese:
tandem65
27.07.2012, 06:41
Das Wetter ist Ober Affen Titten geil
Du schreibst es!
captain hook
27.07.2012, 11:35
Naja, Hitze ist es absolut gesehen natürlich nicht, aber der plötzliche Anstieg der Temperaturen war schon krass. Am Dienstag bin ich Mittags um 2 los und mein Rad hat vorher im Auto meiner Mama gelegen, weil ich sie am Campingplatz besucht habe, da konnte ich das Carbon fast nicht mehr anfassen, so heiß was es. Vorgestern dann Abends um 6 gefahren und heute schon um kurz vor 10. Da geht das schon, aber es ist schon etwas krass momentan, wenn das aber erst mal ne Woche so bleibt, stört es wahrscheinlich Keinen mehr.
Nö, wenn man schön Vormittags um 10 oder nach nem Schläfchen mal so zwischendurch trainieren kann, ist das sicher alles lustig.
Trainier mal morgens und setz dich dann 8h bei 30° ins Büro und lass die Beine dick werden. Danach kannst Du dir überlegen, ob Du noch Bock auf ne schöne abendliche Einheit hast. Da fang ja sogar ich an nachzudenken, ob schwimmen ne Alternative ist.
Male Partus
27.07.2012, 11:42
Nö, wenn man schön Vormittags um 10 oder nach nem Schläfchen mal so zwischendurch trainieren kann, ist das sicher alles lustig.
Trainier mal morgens und setz dich dann 8h bei 30° ins Büro und lass die Beine dick werden. Danach kannst Du dir überlegen, ob Du noch Bock auf ne schöne abendliche Einheit hast. Da fang ja sogar ich an nachzudenken, ob schwimmen ne Alternative ist.
Vier Tage mal ein bißchen wärmer und die meisten sind schon wieder nur am rumjammern, gehts noch.:Nee:
Ich war gestern Abend bei 30 Grad nach einem Arbeitstag im Büro radeln und es war herrlich. Endlich mal keine dicken Klamotten an.
So muß der Sommer weiter gehen.
ich arbeite als mechanic:)in der Produktion. Kunststoff/Spritzguss maschinen. Da sind Temperaturen zwischen 30 und 40! Grad. Dazu körperliche arbeit..da kommt man schon mal sehr stark ins schwitzen. ich freue mich trotzdem gleich auf ne schöne 100km Tour:);)
maifelder
27.07.2012, 12:33
Da fang ja sogar ich an nachzudenken, ob schwimmen ne Alternative ist.
Das war ne geile Abkühlung, nach 17h Radeln in den letzten Tagen.
Wir haben auch 30Grad im Büro. Trinke schon ein Schöppi nach dem anderen.
sybenwurz
27.07.2012, 13:48
So muß der Sommer weiter gehen.
Absolut!
Vier Tage mal ein bißchen wärmer und die meisten sind schon wieder nur am rumjammern, gehts noch.:Nee:
Ja das liebe Wetter. Zum Glück haben die Menschen drauf keinen direkten Einfluß :)
Ich finde > 30°C zum Radfahren und Laufen einfach göttlich ;)
mfg
Zettel
Carlos85
27.07.2012, 14:09
Scheibe macht mir persönlich bei Wind nix, im Gegenteil. Vorne wärs gut wenn du was flaches hast, da ist man ja eher anfällig.
Wobei 80km/h hört sich heftig an, ich glaub in Hannover/Moritzburg hatte es letztes Jahr bis zu 50km/h und das war schon ganz gut zu spüren.
.... und hol mir ein Handtuch oder so was ab.
Für Platz 9 in Deutschland, das ist traurig, klingt für mich nach 3. Welt!
Für Platz 9 in Deutschland, das ist traurig, klingt für mich nach 3. Welt!
na hier muss halt gespart werden, in Spanien gibts was dafür?
3-rad, gut gemacht, hatte schon befürchtet, es gibt wieder Regen und Gewitter..:Lachen2:
Vor allem geil gelaufen ist er. Stöhnt wie Moonica Seles, aber Flott
na hier muss halt gespart werden, in Spanien gibts was dafür?
Bei solch einer Distanz für 9. Platz? Da gibts hier in aller Regel noch 75 €!
Ich korrigiere, bin 8. und 2. AK40:Cheese:
Glückwunsch!
Hier mal ne echte Herausforderung für dich!
http://www.granadasierranevadatriathlon.com/
Gibts aber erst wieder im nächsten Jahr!
Und wenn der Kiwi Lust hat, kann er ja gegen mich nochmal antreten!:Huhu:
Glückwunsch!
Hier mal ne echte Herausforderung für dich!
Gibts aber erst wieder im nächsten Jahr!
Und wenn der Kiwi Lust hat, kann er ja gegen mich nochmal antreten!:Huhu:
Geiles Event, genau Deine Laufstrecke, woll?:Lachen2:
Da biste nach dem kurzen schon gut bedient würd ich wetten.
Aber nur für ein paar Tage flieg ich da nicht runter..:Cheese:
da sieht sehr klasse aus. da wir noch ein zweites highlight für 2013 suchen...das wäre mal echt ausgefallen.
da sieht sehr klasse aus. da wir noch ein zweites highlight für 2013 suchen...das wäre mal echt ausgefallen.
das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight..:Huhu:
Könnte für uns Flachländer ziemlich spannend sein..:Lachen2:
das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight..:Huhu:
Könnte für uns Flachländer ziemlich spannend sein..:Lachen2:
ganz so flach ist es im sauerland ja nun nicht..woll:Lachen2::Cheese:
"Granada, the city of La Alhambra offers you probably the world´s toughfest triathlon."
Jaja... *blubber*
Sieht aber nett aus.
Geiles Event, genau Deine Laufstrecke, woll?:Lachen2:
Da biste nach dem kurzen schon gut bedient würd ich wetten.
Aber nur für ein paar Tage flieg ich da nicht runter..:Cheese:
Kannst es ja riskieren, wenn es den im nächsten Jahr noch gibt, starte ich, auf der langen Version!
Selbst da würde ich dich besiegen! Auch mit 90 kg Renngewicht!
Mach mit und du wirst es sehen, aber du brauchst ja 2einhalb Wochen Akklimatisierungzeit und all-inclusive Hotel!
"Granada, the city of La Alhambra offers you probably the world´s toughfest triathlon."
Sieht aber nett aus.
Na vielleicht etwas übertrieben, aber 2400 hm auf 80 km, ist schon heftig!
Tja, drullse dann mach du wenigstens mit!
Kannst ja noch ein paar Tage Urlaub dranhängen und am Meer an deiner "Schwimmstärke" arbeiten!:Cheese:
Falscher Termin, ansonsten wäre das sicher mal ne Überlegung wert.
Kannst es ja riskieren, wenn es den im nächsten Jahr noch gibt, starte ich, auf der langen Version!
Selbst da würde ich dich besiegen! Auch mit 90 kg Renngewicht!
Mach mit und du wirst es sehen, aber du brauchst ja 2einhalb Wochen Akklimatisierungzeit und all-inclusive Hotel!
Na vielleicht etwas übertrieben, aber 2400 hm auf 80 km, ist schon heftig!
Kannst ja noch ein paar Tage Urlaub dranhängen und am Meer an deiner "Schwimmstärke" arbeiten!:Cheese:
a) cooles Rennen, definitiv:cool:
b) wie soll man dafür hier im Flachland ordentlich trainieren??
c) Erst das eine Projekt im Mai, dann weiterschauen:Cheese:
d) ich brauch kein all in Hotel, das ist totaler Qutsch, hab schon in Zelten und in verlausten Backpackern gepennt vor Wettkämpfen, da wusstest Du noch nicht mal, was Triathlon überhaupt ist.. :Lachen2:
e) das hier ist 3-rads Fred... :Lachanfall:
e) das hier ist 3-rads Fred... :Lachanfall:
ok, dann mach ich jetzt einen für uns zwei auf, du Vogel!;)
so erledigt,
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=784560&posted=1
ab jetzt wird dem 3-zack sein Thread in Ruhe gelassen, es sei denn zur Sache!
Das sieht aber sehr traurig aus.
Pokälsche nur für den Ersten!
Scheißkrise!
captain hook
30.07.2012, 08:41
Soso, du warst also an der Müritz. :-)
Glückwunsch zum Ergebnis und zum Finish. Immerhin warst du nicht weit hinter dem 8:48h Mann von dem Berliner LD Rennen was letztens war (1 oder 2 Plätze wenn ich mich recht erinnere). :Cheese:
Zu den Preisen fällt mir noch auf, dass ich es beachtlich finde, dass es für Platz 9 noch was gibt. Und wenn es nicht für Platz 9 sondern für die AK war... Da finde ich es doch anständig, wenn man da überhaupt was macht. Ist doch wenn man genau hinschaut halt nen regionales Rennen. Dafür find ich das alles total OK.
Aber dafür ist Deutschland noch halbwegs solvent.
Bei über 2 Billionen Schulden, da hast du aber in der Schule was falsch verstanden!:Lachanfall:
Carlos85
30.07.2012, 10:12
Du machst beim BerlinMan mit?
Superpimpf
30.07.2012, 10:13
Du machst beim BerlinMan mit?
Willst dich dort auch noch anmelden? :Lachen2:
Carlos85
30.07.2012, 10:15
Willst dich dort auch noch anmelden? :Lachen2:
Ne, aber wenn der 3-sauf da mitmacht, schau ich sicherlich zu!
....3-sauf ....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich glaub wir müssen mal ne Liste machen.
Der hat jetzt schon so viele Namen!
Male Partus
30.07.2012, 10:26
Morgen gibt's zum Urlaubsabschluss erst mal 200+km Rad und abends dann eine Gurkensuppe mit Mineralwasser.
Die Gurkensuppe würde ich weglassen.:Cheese:
Superpimpf
30.07.2012, 10:27
Ich korrigiere, bin 8. und 2. AK40:Cheese:
Ergebnisliste (http://mueritz-sportclub.de/files/ergebnislisten_27.mueritz-triathlon_2012.pdf)
Wieso zählen die ersten 6 eigentlich nicht mit in die AK? Weil die ja schon anderweitig geehrt wurden? Bei allen kleineren Wettkämpfen wo ich bis jetzt war, standen die ersten sowohl in der Gesamtwertung als auch in der AK-Wertung auf dem Podium.
Shangri-La
31.07.2012, 21:00
Also anstelle eines Pokals oder Handtuchs habe ich mich am Sonntag über den kleinen Kerl gefreut :Cheese:
14551
[QUOTE=Shangri-La;785759]Also anstelle eines Pokals oder Handtuchs habe ich mich am Sonntag über den kleinen Kerl gefreut :Cheese:
Cool, gabs den beim MTB Rennen?
maifelder
31.07.2012, 21:18
Ist das ein Schweinehund?
Shangri-La
31.07.2012, 21:38
Schweinehund :confused:
Was soll denn das sein, kenne ich nicht ;)
Der kleine Kerl ist ein Wombach-Keiler. Nachdem ich 2006 mal einen zur Pflege hatte und nach 2007 dort nicht mehr gestartet bin, habe ich jetzt einen zur permanenten Betreuung bekommen....
Skunkworks
31.07.2012, 21:49
Schweinehund :confused:
Was soll denn das sein, kenne ich nicht ;)
Der kleine Kerl ist ein Wombach-Keiler. Nachdem ich 2006 mal einen zur Pflege hatte und nach 2007 dort nicht mehr gestartet bin, habe ich jetzt einen zur permanenten Betreuung bekommen....
Und dafür kaperst du 3-biers Fred? :Cheese:
Oder war das der Einsteiger um für die RTF zu werben, die wir am WE fahren wollen? Und du die Jungs hier einladen willst?
Shangri-La
31.07.2012, 22:12
Und dafür kaperst du 3-biers Fred? :Cheese:
Oder war das der Einsteiger um für die RTF zu werben, die wir am WE fahren wollen? Und du die Jungs hier einladen willst?
Ich hab am we keine zeit, muss Triathlon machen, Liga, ganz genau Seniorenliga.
Anschließend gibts 3 Bier.:Cheese:
Fred kapern?
Ich?
Nie doch!
Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass ich keinen richtigen Platz für meinen Keiler habe.
Das mit der RTF ist auch gut, aber der 3-bier will ja 3 Bier trinken. Obwohl... da wäre ich auch dabei... oder... neee, lieber 3 Hugos :Cheese:
Können ja Hoppel mal fragen :)
Skunkworks
31.07.2012, 22:14
Fred kapern?
Ich?
Nie doch!
Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass ich keinen richtigen Platz für meinen Keiler habe.
Das mit der RTF ist auch gut, aber der 3-bier will ja 3 Bier trinken. Obwohl... da wäre ich auch dabei... oder... neee, lieber 3 Hugos :Cheese:
Und Kiwi, wenn der nicht auch bei die alten Herren ran muss.
maifelder
31.07.2012, 22:25
Und Kiwi, wenn der nicht auch bei die alten Herren ran muss.
Der hat am WE was mittleres vor.
Hoppel macht am WE auch Triathlon :Cheese:
@ 3-rad - bist du in Sassenberg :Hexe:
Male Partus
01.08.2012, 06:59
genau
Offenes Feld oder Liga?
captain hook
02.08.2012, 18:34
Da muss man sich halt Mühe geben... wie bei dem anderen Einsatzzweck auch.
Nichts mit schlampigen Felgenbändern und so... Aber da kann der Latexschlauch nix dafür. :Cheese:
glaurung
03.08.2012, 01:35
Ich fahr seit einiger Zeit nur noch Latex aufm TT. Hatte noch nie einen platten damit. Dem Hörensagen nach soll man beim aufziehen sehr gut aufpassen. :Cheese: :Cheese:
Skunkworks
03.08.2012, 08:27
hab ich.
aber wegen einer Vertiefung im Felgenband bei einem Speichenloch?
Ich kenn kein Felgenband bei dem das nicht passiert.
Ich nutz übrigens Schwalbe Felgenband.
Bei so viel Druck kann ich nicht mitreden, will aber Latex auch später mal ausprbieren. Am Crosser hab ich schon ewig Latex und am MTB früher auch, da bin ich aber pumpfaul geworden. Eins hab ich gelernt: Es sollte auf keinen Fall ein Stoff-Felgenband sein.
Ideal ist das Tubless-Tape fürs MTB, das ist so wahnsinnig stabil. Problem: zu breit für RR-Felgen. Dann gibts da noch die Plastikbänder wie das von Schwalbe. k.A. ob das was taucht, in meinen DA-Laufrädern war auch so eins drin und mit dem Crossreifen+Latexschlauch ist da nix durchgedrückt. Sind da halt keine 8bar sondern eher unter 3.
Also wenn du kein Plastikband hattest, würde ich den Versuch noch mal wagen -aber natürlich nicht im Rennen.
captain hook
03.08.2012, 10:12
Ich kenn kein Felgenband bei dem das nicht passiert.
.
regelmäßg wechseln. :-)
zu dem Textilband... Benutz ich nur. geklebtes. Funktioniert absolut zuverlässig.
Versteh nicht ernsthaft, was das Problem ist. Fahr seit Ewigkeiten Latex und hatte nich nie die von Dir beschriebenen Probleme, weder am MTB, noch am RR noch am ZF Rad.
Irgendwas ist da komisch.
Jetzt mal im ernst, was bringt Latex gegenüber normalen Butyl, beim Rad meine ich das?
Nur Gewicht, oder ist da noch mehr was ich wissen sollte?
Skunkworks
03.08.2012, 12:56
Jetzt mal im ernst, was bringt Latex gegenüber normalen Butyl, beim Rad meine ich das?
Nur Gewicht, oder ist da noch mehr was ich wissen sollte?
Gewicht eher nicht, soll aber wesentlich besser rollen (weniger Rollwiderstand) und eigentlich besser Platten vorbeugen. Ist beim MTB auf jeden Fall so, beim RR weiß ich nicht, da denke ich ist der hohe Druck etwas was dem Material eben nicht die möglichkeit gibt sich bei einem Einstich zu dehnen.
sybenwurz
04.08.2012, 21:35
Leider sehr unvollständig.:Cheese:
Und lackiert.
Wie ätzend issn das???
sybenwurz
04.08.2012, 21:40
Gut.
Simmer einer Meinung.
Wie weiter?
sybenwurz
04.08.2012, 21:48
Is megageiles Teil.
Ohne Zweifel.
Gibts auch Bilder, wo mehr drauf iss, also ich mein
megageiles Teil, nedd die Fensterbank?
sybenwurz
04.08.2012, 22:28
Kam mit Chris King und easton ec 90 jeweils in Schwarz.
Hört sich an, als gäbs Schlimmeres...:-((
regelmäßg wechseln. :-)
zu dem Textilband... Benutz ich nur. geklebtes. Funktioniert absolut zuverlässig.
Ich auch. Nur Textil, und zwar: Velox.
Außerdem: Kein Plastikband mit Felgenbremsen plus Latex.
Weil: Zu wenig hitzebeständig und zu scharfkantig.
Ich tippe auf Montagefehler.
Ich bin technisch und handwerklich unumstritten begabt .....
Begabung reicht aber oft nicht, wenn du zwei linke Hände hast!
Schreibtischfuzzi und technisch und handwerklich begabt......
........finde den Fehler.......:Cheese:
Das wäre so, als wenn ich dir was über Computer erzählen wollte!!!
here we go...
Wow. :)
Ich seh das übrigens anders als ihr mit der Lackierung. Ich finde den Rahmen sauschick, so wie er ist.
Hab ich dir ja schon gesagt, hat sich mit den Bildern auch nicht geändert, eher im Gegenteil.
Montag 8h Gartenarbeit
Hm..
Duafüxin
06.08.2012, 11:23
Wow. :)
Ich seh das übrigens anders als ihr mit der Lackierung. Ich finde den Rahmen sauschick, so wie er ist.
Hab ich dir ja schon gesagt, hat sich mit den Bildern auch nicht geändert, eher im Gegenteil.
Der Rahmen ist sauschick. Ich kenn ihn ja im Original und er war immer mein Kumpel beim Kaffeetrinken. Jetzt wird uns nächsten Samstag was fehlen, aber er hat ja ein (hoffentlich) nettes zuhause gefunden :)
captain hook
06.08.2012, 11:29
here we go...
mach das weg! :-) das ist unanständig!
Ich bin auf die Komplettierung gespannt.
maifelder
06.08.2012, 13:10
:Liebe:
sybenwurz
06.08.2012, 16:16
Ich hab nedd gesagt, dasser mit der Lackierung nedd gut aussähe.
Aber Lack auf Titan iss halt sowas von unnütz´...:Maso:
Skunkworks
06.08.2012, 16:23
Nicht immer ist alles dem reinen Nutzen untergeordnet oder warum lackieren sich Mädelz die Nägel und malen sich das Gesicht an? ;)
Nicht immer ist alles dem reinen Nutzen untergeordnet oder warum lackieren sich Mädelz die Nägel und malen sich das Gesicht an? ;)
Damit im Bett anständig Farbe vorhanden ist!;)
sybenwurz
06.08.2012, 20:05
...oder warum lackieren sich Mädelz die Nägel...
Das wüsst ich auch mal gerne...
und malen sich das Gesicht an? ;)
Es gibt welche, wo ich mir vorstellen kann, dass wennst morgens daneben aufwachst, der Begriff 'Morgengrauen' ne neue Dimension bekommt, wennse die Farbe nimmer im Gesicht ha´m.
sybenwurz
06.08.2012, 21:14
sieht doch schick aus :Cheese:
So gesehen wüsst ich natürlich auch n paar Gründe, Titan zu lackieren...:Cheese:
http://classicrendezvous.com/images/Italian/Colnago/Colnag5L.gif
http://szszke.edutop.hu/gallery/image/PICT0006.JPG
http://images2.fotop.net/albums2/kdub/Eddy_Merckx/IMG_0955.jpg
Klassische Colnago Farben jedenfalls.
Wann kriegste den Rahmen?
KernelPanic
06.08.2012, 21:31
So gesehen wüsst ich natürlich auch n paar Gründe, Titan zu lackieren...:Cheese:
Bist Du wahnsinnig, hier meine Traumbikes zu posten? Wie soll ich heute abend einschlafen, hä?!
Ich hab´s ja nicht so mit Farben und würde lieber noch ein bisschen die Anbauteile diskutieren. :Lachen2:
Thomson (elite) Sattelstütze, nebst Vorbau ?
Warum nicht Masterpiece? Wenn schon, denn schon.
Thomson passt aber wirklich nur mit dem dazugehörigen Vorbau (außer man lässt die Stütze umeloxieren :Cheese: )
Und zwar den X4, nicht den X2 (der ist so rund an der Klemmung, das sieht irgendwie unästhetisch aus)
Kurbel entweder Sram oder was anderes, da bin ich unsicher, will ich auch nicht mehr ausgeben, als für eine Gruppenkurbel.
Schade, dass es kein BB30 ist. Ich hätte die superobergeile Cannondale Kurbel günstig abzugeben :Cheese:
Würde gut passen.
Laufräder ein wenig profiliert aber Alu, so in der 1600g Klasse.
Das finde ich a) inkonsequent und b) natürlich viel zu schwer.
Aber ich schätze, du musst sparen, hm?
maifelder
06.08.2012, 21:44
Ist der neu, nee oder? Der Gabelschaft sieht so kurz aus.
Ich glaube, ich verkaufe noch mal einpaar CDs und dann schlage ich auch zu, aber 3500Euro, ich weiß nicht so recht.
sybenwurz
06.08.2012, 21:51
Bist Du wahnsinnig, hier meine Traumbikes zu posten? Wie soll ich heute abend einschlafen, hä?!
Ich hab das heut noch gebraucht, nachdem ich den Nachmittag über nem Paintjob verbracht hab...:-((
Ich hab´s ja nicht so mit Farben und würde lieber noch ein bisschen die Anbauteile diskutieren.
Was gibts da viel zu diskutieren?
:Cheese:
maifelder
06.08.2012, 22:06
Nigelnagelneu.
Uvp ist übrigens knapp 1/3 höher
Ich weiß, habe aber in USA geguckt, war wohl ein Blowout.
Sparen ja aber ich seh auch den Nutzen nicht.
Alu ist Pflicht, wahrscheinlich geht das so in Richtung easton oder so,
irgendwas in der klasse von ea70 oder ea90.
Ich hab 3 Sätze von denen, die laufen alle beschwerdefrei.
Ach, du bist immer so vernünftig.
Ich finde, du kannst auch mal was neues ausprobieren.
Skunkworks
06.08.2012, 22:37
Würde ich machen.
Schlag mal was vernünftiges vor was unvernünftig ist.
Die 35mm Laufräder von Shimano mit Aluminium -Flanke...
KernelPanic
06.08.2012, 23:20
Ich hab das heut noch gebraucht, nachdem ich den Nachmittag über nem Paintjob verbracht hab...:-((
Najut.
Von so 'nem Colnago hab ich als Junge geträumt. Die Friedensfahrt-Typen hatten welche. Da bin ich regelmäßig im Trainingslager drumherum geschlichen...
Schlag mal was vernünftiges vor was unvernünftig ist.
Xentis Squad 2.5. Du MUSST mal eine Xentis Carbon Bremsflanke probieren.
Lebenslange Garantie auf Durchbremsen.
http://www.bike24.com/i/p/0/9/31990_00_d.jpg
maifelder
07.08.2012, 07:43
Auf Xentis bremsen ist wie Anker werfen.
maifelder
07.08.2012, 07:55
der hier sollte perfekt passen.
http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/26378_1_Shimano_WH_7900_C24_TLDuraAceCarbonLaufrad satzModell.jpg
Skunkworks
07.08.2012, 08:26
oder die Ultegra Variante, die sieht genauso aus.
ist sicherlich der technisch beste LRS fürs Geld. Nur die Naben sind leichter bei dem DA Satz, die Felgen sind identisch.
Besser passen würde natürlich der C35CL (http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/I-WH7900C35FRCY/SubProducts/I-WH7900C35FRCY-0001).
Sind schon Reifen dabei...
hazelman
07.08.2012, 08:26
Des kommt drauf an! Bei den Colnagos stellen sich mir die - es passt so gut hier rein - die Fußnägel auf. Wie kann man schönes Titan so verhunzen! Pfui spinne!
@ Archon: Wie ist denn die Lackqualität? Ich hab mal eins, ein rotes, gesehen, da war mit der Farbe etwas ungenau umgegangen worden und an den Rändern sah es von Nahmen net so dolle aus.
In summe: Sehr gute Wahl!
sybenwurz
07.08.2012, 08:30
... und sie haben im Test :Cheese: gut abgeschnitten...
Gut, dassde da mal selber nen passenden Smilie hingemacht hast...
Reissen mich aber eher nedd so vom Hocker. Ich muss bei so 'no name' Rädern immer dran denken, wie n Kunde mit so Dingern antanzt und Lagerspiel hat und was für ne Odysee dann jedesmal beginnt...:Nee:
Ich mein gut, ok, Radln für knappe 2k müssen nedd unbedingt sein, aber ohne grad was auf der Naht sollte man keinen Titanrahmen aufbauen wollen. Wenn dann WH-RS10 drinstecken, iss das unpassend und wie mit den grossen Hunden pinkeln gehn wollen, abers Bein nedd heben können...:-((
Skunkworks
07.08.2012, 10:32
Aber was fundiertes hast du nicht zu bieten?
No name sind die ja nicht
Für den Preis bekommst du aber auch die
RS 80 C24 (http://www.bike24.net/1.php?product=10204;prev=21827;page=2;content=8;na vigation=1;menu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=0;orderby= 4), die ich lagertechnisch und verarbeitungstechnisch einem Vision LRS jederzeit vorziehen würde.
Oder mit etwas mehr Talers: diesen (http://www.bike-components.de/products/info/p26379_WH-RS80-C50-CL-Carbon-Laufradsatz.html) reinschwenken...
sybenwurz
07.08.2012, 14:57
Aber was fundiertes hast du nicht zu bieten?
No name sind die ja nicht
Nimm dir nen Tag frei, denk dir nen Laufradsatz undn Modelljahr aus und versuch spasseshalber mal, die Nummer und Lieferfähigkeit des passenden Lagers rauszufinden.
Was bei Shimano, Campa oder Citec ne Sache von Minuten ist, erledigste da in Stunden meist nicht.
'NoName' iss für mich in dieser Hinsicht alles, wo ich noch keine positive Überraschung erlebt hab, wenn man Einzelteile wie Speichen, Nippel oder Lager braucht.
...die ich lagertechnisch und verarbeitungstechnisch einem Vision LRS jederzeit vorziehen würde.
Shimano eh. Beste Lager in Town, wobei viele ja meinen, die Konuslager, die die immer noch verbauen, wären nimmer up to date...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.