Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Dafri
06.05.2012, 13:50
Aber bei dem Gehampere was wir als Breitensportler machen, muss man nicht jeden Faktor todoptimieren.

Also ,das eine Zeit um die 9.25H Gehampere finde ich nicht. Das finde ich schon Leistungssport.

Zum Alkohol,da hat Arne im letzten Filmbeitrag"Langdistanz,Neue Bestzeit durch späten Umfangsblock" recht klar erläutert was Alkohol nach hartem Training ,und vor der nächsten harten Einheit bewirkt.

Aber ein 0,33 Weizenbier oder ein Gläschen Rotwein gönne ich mir auch noch in der heißen Trainingsphase:)

FMMT
06.05.2012, 14:02
Ich habe anderswo die Erfahrung gemacht, dass die Lockerheit die man dadurch gewinnt, dass man sich auch mal was in Maßen :Cheese: gönnt, viel mehr aufwiegt als das strikte disziplinierte Streben nach Perfektion.:)

Campeon
06.05.2012, 16:10
...... muss man nicht jeden Faktor todoptimieren.

Na wenn ich dann so lese, das neue Latexschläuche eingebaut werden, ne Sattelstütze die den Sattel 1 cm nach vorne bringt, leichtere Reifen selbstverständlich mit genauester Gewichtsangabe, usw....
Für mich ist das dann schon todoptimieren.
Aber darum ging es nicht, na und wenn 650 Leute auf 15 Slots scharf sind, da sollte man dann schon mal darüber den ein oder anderen Gedanken verschwenden!

Also ,das eine Zeit um die 9.25H Gehampere finde ich nicht. Das finde ich schon Leistungssport.

Zum Alkohol,da hat Arne im letzten Filmbeitrag"Langdistanz,Neue Bestzeit durch späten Umfangsblock" recht klar erläutert was Alkohol nach hartem Training ,und vor der nächsten harten Einheit bewirkt.

Aber ein 0,33 Weizenbier oder ein Gläschen Rotwein gönne ich mir auch noch in der heißen Trainingsphase:)

Na bitte, ich bin nicht allein auf weiter Flur mit solch ähnlicher Meinung!
Und Alkohol verlängert nun mal die Regenerationszeit um ein vielfaches!

so was kleines hab ich nicht

Du meinst jetzt das 0,33 Weizenbier, tja wieder das Thema:
Verniedlichung!!!:Nee:

Ne "Bauhülse" jeden Tag mindestens dann wohl, oder noch 1-2 mehr!
Sorry, du bist suchtgefährdet!

Campeon
06.05.2012, 17:32
haste irgendwie nen schlechten Tag erwischt?

Was spricht dagegen Latexschläuche mal anzutesten?
Kosten dafür: 21€
Warum soll ich auf den Komfort verzichten, den mir eine Sattelstütze bringt, weil sie mich 1cm weiter vor bringt?
Wer redet hier von Gewichten?

Wenn ich mein Material todoptimieren würde, hätte ich kein 8 Jahre altes Blade was 8,6kg im Wettkampfoutfit mit Scheibe wiegt,
sondern das neueste und tollste aus Carbon.

Jawoll Herr Doktor, wenn ich ne Therapie brauche melde ich mich bei Dir.

Nein, bestes, wenn auch etwas kühles Radfahrwetter
und angefressen tja, wer ist das wohl hier?

8,6 kg ist doch wenig, zumindest für meine Begriffe. Mein Rad wiegt mit Sicherheit mehr, ist mir aber auch egal!
21 Tacken für 2 Schläuche, na wer hat, der hat!

Es ging ja auch nicht ums Material, es ging um die Optimierung im Ganzen.
Wer halt nach Hawaii will, der muß halt jeden Faktor mit in die Rechnung einbeziehen!

Aber ist eh alles so sinnlos!

schoppenhauer
06.05.2012, 17:55
Sorry, du bist suchtgefährdet!

Du hebst gerne den Zeigefinger. Die einen schwimmen zu wenig, die andern nehmen falsche Sonnencreme auf Lanzarote und nun das.

Jeder der als AG so trainiert wie 3rad ist suchtgefährdet, du liest doch hier mit. Und das er den Sport auch macht, weil er sonst zu viel saufen wuerde, hat er an anderer stelle ja selbst schon geschrieben.

Ich schau hier gerne rein, 3rad kommt derzeit souveraen rueber, das fand ich nicht immer so.

Du brauchst dir - trotz des alks - keine sorgen machen. Der schafft das.

tri_stefan
06.05.2012, 18:01
Schönes Bild!

Sind das Shamal Laufräder?

tandem65
06.05.2012, 18:01
Jeder der als AG so trainiert wie 3rad ist suchtgefährdet, du liest doch hier mit. Und das er den Sport auch macht, weil er sonst zu viel saufen wuerde, hat er an anderer stelle ja selbst schon geschrieben.

Ich trainiere zwar nicht wie 3-rad aber meine Frau meint der Sport ist eine sehr gute Ersatzdroge ;)

Superpimpf
06.05.2012, 20:07
Mavic Cosmic, die ersten ihrer Art.

Das sind doch meine ;)

harryhirsch77
06.05.2012, 20:11
ich trinke mindestens an 6 Tagen Bier in der Woche und zaehle mich auch eher zur Gattung "schneller" Alkoholiker...;-)

dreirad: Weitersaufen!

ironlollo
06.05.2012, 20:12
Bier ist ein gutes Stichwort ;) Und dazu den letzten Tatort mit Cenk Batu.... :)

Alfalfa
06.05.2012, 20:29
Alkoholiker...;-)

Gestern Abend musste ich so lachen:
Wir hatten eine Holländerin auf einer Feier dabei, sie kämpft manchmal noch ein bisschen mit der deutschen Sprache. Nach dem zweiten Grappa bezeichnete sie ihren Freund als "Alkoholist". Hört sich gleich ganz anders an. :Lachen2:

maestrosys
06.05.2012, 20:37
Der NoPogo ist ein ganz anderes Kaliber.
Außerdem braucht der sich nur um sich und seine Arbeit kümmern,
da seine Frau genauso verrückt ist wie er (verrückt im positiven Sinne)
So wie ich das aus seinem Blog rauslese, kommt er mit unspezifischen Ausdauertraining (Radfahren bis man von dem Bock runterfällt) ganz gut durch. Er veranschaulicht damit die Anforderungspalette der LD.

maestrosys
06.05.2012, 20:48
jain, weil:
er läuft ja auch 3x die Woche bis zu 1,5h.
Ist das für die LD spezifisch?
So wie ich das verstanden habe, macht er die 22k-Laeufe an einer Hand abzaehlbar oft mal.

Genau aus den 15000km/anno kommt dann in hohem Masse Grundlagen- und Kraftausdauer raus.

maestrosys
06.05.2012, 20:52
99% brauchen viel, egal von was. :Cheese:
:Danke: :Cheese:

Das Mädchen
06.05.2012, 21:17
jain, weil:
er läuft ja auch 3x die Woche bis zu 1,5h.

Wenn man dann dieses Training 3-6 Jahre durchzieht und wie er stets mindestens 15000km im Jahr fährt,
dann kommt halt auch was dabei raus.

Interessant wäre dann halt, wie er mit "vernünftigem" Training abschneiden würde.
Sub9 hat er ja schon.
Vielleicht 8:40? oder 8:35h?

Die Frage mit dem "vernünftigen" Training kommt immer mal wieder. Sobald es dann aber an die konkrete Umsetzung zB in Bezug auf Schwimmtraining geht, steigt der Nopogo lieber aufs Rad. Dazu kommt, dass er beruflich viel unterwegs ist und damit an regelmäßiges Schwimmtraining nicht zu denken ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass er sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen noch was machen könnte. Aber für ihn hat es bisher immer gereicht, bei 1:05 aus dem Wasser zu kommen (auf der LD), all out auf dem Rad und dann zu schauen, dass er den Marathon mit reiner Sturheit nach Hause läuft (da ist er im Laufe der Jahre schneller geworden).
Und:viel hilft viel:cool:

sybenwurz
06.05.2012, 22:42
...und dann ernten.

Wie sähe das aus? Hawaiiquali?
:Cheese:

Das Mädchen
07.05.2012, 06:04
Vermutlich eher eine Salatschüssel nach Hause zu bringen.

Campeon
07.05.2012, 09:42
glaub ich nicht.
Die besten Radsplits bin ich allesamt mit meinem alten Principia gefahren.
Jetzt hab ich halt mein Blade, daher fahr ich das.

Damals, das waren noch Zeiten:

Wann war das? Da warst du auch noch jünger!

Du hebst gerne den Zeigefinger. Die einen schwimmen zu wenig, die andern nehmen falsche Sonnencreme auf Lanzarote und nun das.

Ich schau hier gerne rein, 3rad kommt derzeit souveraen rueber, das fand ich nicht immer so.

Du brauchst dir - trotz des alks - keine sorgen machen. Der schafft das.

Klar, muß aber manchmal auch sein.

Und wenn ich jemandem mit dem Ratschlag vor einem Sonnenbrand bewahren kann, ist das bestimmt nicht das Schlechteste.

Mir gehts auch nicht darum ob der 3rad viel oder wenig oder garnichts trinkt.
Nur wenn halt jemand nach Hawaii möchte, er durch das Streichen von einigen Slots dadurch wesentlich mehr kämpfen muß, er am Rad alles rausholt was sein Geldbeutel erlaubt, dann sei die Anmerkung bezüglich des letzten Quäntchens, was man noch rauskitzeln könnte, erlaubt.

Im Grund kann es mir egal sein ob ers packt oder nicht, ich bekomme weder in dem einen, noch in dem anderen Falle was, aber es geht mir ansich um die Möglichkeit, das er es mit ein wenig Askese, so kurz vorm Ziel, es dann doch leichter haben könnte!

FMMT
07.05.2012, 12:27
Im Grund kann es mir egal sein ob ers packt oder nicht, ich bekomme weder in dem einen, noch in dem anderen Falle was, aber es geht mir ansich um die Möglichkeit, das er es mit ein wenig Askese, so kurz vorm Ziel, es dann doch leichter haben könnte!

Askese schadet mitunter mehr, als dass sie nutzt. Ist zumindest meine Erfahrung im Amateurbereich. :cool:

fitschigogeler
07.05.2012, 13:19
Ich hab übrigens den Film gestern abend angeschaut.
Alkohol verhindert die Fettverbrennung und dadurch werden während der nächtlichen Ruhephase Kohlenhydrate verbrannt (Glykogenspeicher angezapft).
Dies führt dazu, das man am nächsten Tag schlecht glykogenisiert (tolle Wortschöpfung) am Start steht. (egal ob Training oder Wettkampf)
Weil: man kann dieses Defizit auch durch ein ausgiebiges Frühstück nicht kompensieren.
Ich hab am Samstag einen tollen 32km Lauf hingelegt und hab von alledem nix gespürt.
Vermutung: die Peperoni und Oliven mit den Artischocken reißen es raus.

Hmm, dann sind vermutlich die 6 Carboloading-Weizen dran schuld, daß meine Oberschenkel am nächsten Morgen ab dem dritten Paß nicht mehr wollten. Merke: Nächstes Mal nur 3 Weizen und die mit italienischer Feinkost abpuffern.
Wo man hinliest, kann man was dazulernen!

sybenwurz
07.05.2012, 15:18
Hmm, dann sind vermutlich die 6 Carboloading-Weizen dran schuld, daß meine Oberschenkel am nächsten Morgen ab dem dritten Paß nicht mehr wollten. Merke: Nächstes Mal nur 3 Weizen und die mit italienischer Feinkost abpuffern.

:Lachen2:

+1

Campeon
07.05.2012, 15:23
Askese schadet mitunter mehr, als dass sie nutzt. Ist zumindest meine Erfahrung im Amateurbereich. :cool:

Ok, dann hast du das schon ausprobiert!
Also ich habe erst kürzlich da einen Riesenunterschied feststellen müssen. Mit Alk regeneriere ich einfach schlechter.

.....die Peperoni und Oliven mit den Artischocken reißen es raus.

Cool, von allem habe ich genügend und in bester Bio-Qualität!

Mein Nachbar, er ist starker Raucher seit 35 Jahren, behauptet ja auch Stein und Bein, das seine Olivenbäume im Sommer einen Dunst abgeben, der die negative Wirkung des Zigarettenqualms kompensieren würden!:Lachanfall:

In diesem Sinne:

Es lebe das was einem gut tut!

FLOW RIDER
07.05.2012, 16:02
Ich trink abends ein Bier oder auch zwei weils mir schmeckt.

Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem. Die Schwelle zum Alkoholismus ist sehr fließend. Und die ist bei Dir auf jeden Fall erreicht. Alkoholiker hören das ungern, denn sie sind immer die letzten die sich so etwas eingestehen. Ja, auch ich trinke Alkohol. Wenn ich nüchtern 0,5 Liter Bier trinke bin ich schon wirklich ziemlich besoffen, bei 1 Liter fange ich das Lallen komplett an und nichts geht mehr. Wenn ich dazu esse sind die Auswirkungen nicht ganz so gravierend. Du spürst 1 Liter Bier wahrscheinlich kaum bis gar nicht und da fängt es eben an gefährlich zu werden; gerade weil man eben nichts spürt.

Bitte sehe meinen Hinweis als Hilfe zu einem tieferen Nachdenken an.
Er ist nicht böse gemeint :Blumen:

alpenfex
07.05.2012, 16:08
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem. Die Schwelle zum Alkoholismus ist sehr fließend. Und die ist bei Dir auf jeden Fall erreicht. Alkoholiker hören das ungern, denn sie sind immer die letzten die sich so etwas eingestehen. Ja, auch ich trinke Alkohol. Wenn ich nüchtern 0,5 Liter Bier trinke bin ich schon wirklich ziemlich besoffen, bei 1 Liter fange ich das Lallen komplett an und nichts geht mehr. Wenn ich dazu esse sind die Auswirkungen nicht ganz so gravierend. Du spürst 1 Liter Bier wahrscheinlich kaum bis gar nicht und da fängt es eben an gefährlich zu werden; gerade weil man eben nichts spürt.

Bitte sehe meinen Hinweis als Hilfe zu einem tieferen Nachdenken an.
Er ist nicht böse gemeint :Blumen:

...finde Deinen Kommentar anmassend, belehrend und extrem unangebracht. Eine "Fernanalyse" schiesst hier massiv über`s "nicht böse gemeinte" hinaus.

(ich trinke selbst auch kaum Alkohol und es wirkt sich ähnlich aus)

Carlos85
07.05.2012, 16:14
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem.

Na, solang's schnell macht :Lachanfall:

Campeon
07.05.2012, 16:26
Mal was zum nachlesen und ein Test ist auch dabei!

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/alkohol-jeder-dritte-mann-trinkt-zu-viel-und-sie-2111f-51ca-60-1089715.html

captain hook
07.05.2012, 16:29
Na da habt ihr euch ja schön auf nen Thema eingeschossen. Dann oute ich mich jetzt mal mit Espresso- und Sportsucht. :-) Mann fühl ich mich jetzt übel.

Bald ist Spreewald 3Rad, freust Du Dich schon auf das schöne Gefühl nach dem ersten Lauf aufs Bike zu steigen? :Lachanfall:

Carlos85
07.05.2012, 16:33
Bald ist Spreewald 3Rad, freust Du Dich schon auf das schöne Gefühl nach dem ersten Lauf aufs Bike zu steigen? :Lachanfall:

Sicher tut er das, er hat ja sicher ein Erdinger in seine Flasche gefüllt :Lachanfall:

schoppenhauer
07.05.2012, 16:38
Wer richtig lesen kann und vor allem alles liest, wird festgestellt haben,
dass ich mich durchaus auch auf alkoholfreies beschränke.

Schwach, dass du dich in dieser in diesem Blog völlig unplatzierten Diskussion in die Ecke treiben lässt.

Ich schätze, dass jeder zweite im Forum suchtgefährdet ist, und genau deshalb diesen Sport betreibt. Der eine frisst zu viel, der nächste denkt zu häufig an den Arsch der Nachbarin, der nächste arbeitet zu viel, der nächste braucht permanent die Anerkennung Dritter, andere haben in ihrer Jugend zu viel gekifft oder trinken gerne mal einen.

Auch wenn das nicht ganz in das Klische des Super-Trias passt.

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=EhAGi_r3HME

Schoppenhauer
Der nach seinem MTB-Unfall immer noch einen verkrüppelten Arm hat und froh wäre, mal wieder ein wenig schwimmen oder radeln zu können. Ohne Sport macht ja nicht mal das Saufen spass. :)

captain hook
07.05.2012, 16:40
nein.
Ich hab einen Powerman gemacht 2009 da hab ich nach dem Lauf (15km) neben meinem Rad gesessen und wollte am liebsten aufhören bzw. nicht weitermachen.

dann wird es dieses Mal sicher besser bei den was Du an Vorbereitung gemacht hast! Glaub ich wirklich!

Lampenfieber?

Straik
07.05.2012, 17:12
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem. Die Schwelle zum Alkoholismus ist sehr fließend. Und die ist bei Dir auf jeden Fall erreicht.

Was für ein unglaubicher Schwachsinn.

pioto
07.05.2012, 18:00

Ich tippe eher darauf, dass das Andechser schlecht war :Huhu:

Aber was der Thread-Ersteller so macht, ist wirklich unerhört. Und das in einem Sport-Forum :bussi:

sybenwurz
07.05.2012, 23:05
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem.

Dann hat das ganze bayrische Kernland ein Alkoholproblem.
Ohne ne Halbe steht da kaum einer vom Mittagtisch auf und das war dann vielleicht manchmal die erste, in diesem Fall dann aber auch nedd die letzte des Tages.
Ein 'Alkoholproblem' sieht für mich (auch in gesundheitlicher Hinsicht) jedenfalls anders aus als regelmässig ein Bier am Abend.

(Hat aber nix damit zu tun, dass ich wohl auch den Alk weglassen würde, wenn ich auf diesem Niveau trainieren und sporteln würde und aus dieser Perspektive vielleicht nedd unbedingt Bedenken, aber zumindest etwas Misstrauen in Bezug auf Alkoholsucht hätte...)

sybenwurz
07.05.2012, 23:08
Mann fühl ich mich jetzt übel.

Magst du drüber reden?

Carlos85
08.05.2012, 09:19
Dann hat das ganze bayrische Kernland ein Alkoholproblem.

Hehe, das hatte ich auch schon geschrieben gehabt, aber dann doch ned gepostet :Lachen2:

Carlos85
08.05.2012, 09:57
Heute Nachmittag plane ich 100km Rad mit 4x10km im Wettkampfoutfit.

Und zwischendrin ziehste dich immer um oder fährst du die restlichen 60km nackt? :Lachanfall:

FMMT
08.05.2012, 21:13
Ok, bin wieder geerdet :Lachanfall:
Klasse Zeiten :Blumen: Heb Dir aber auch noch etwas für den Wettkampf auf :Cheese:

maestrosys
08.05.2012, 21:35
Zum ersten Mal hab ich jetzt wirklich den Eindruck, dass ich mich auf dem Rad verbessert habe.
In den letzten 15 Jahren bin ich nie im Intervall 41,4km/h gefahren.
Du hattest (und hast) vermutlich ein Kraft- bzw. Kraftausdauerproblem. Zu wenig Kilometer und zu viel Gekurble (der gemeine Triathlet muss mindestens 95U/min fahren :Nee:) sind schuld.

maestrosys
08.05.2012, 22:06
Meinst du weniger ist besser?
Ich hab beobachtet, dass ich so mit 80-90 rumkurve,
meist so 83-84.
Ich hab ja auch an der kraft gearbeitet.
Im Winter mit Gewichten und Rolle und auf malle viele Berge.
Natürlich wird das keinen Quantensprung geben aber ein Quäntchensprüngchen.
Je hoeher die benötigte Leistung (i.e. je näher am Stundenmax), desto hoeher wuerde ich die Trittfrequenz wählen (in der Ebene). Sonst bringst du die Leistung schlicht nicht her bzw. den Puls nicht hoch genug. Beim Einzelzeitfahren (30-50km) darfs dann auch mal 110U/min sein. Die meisten können das aber ohne Gewackle/biomechanisch effizient garnicht mehr treten.

Sicherlich ist das aber auch eine Typfrage. Ich fahr gerne mit knappen 80U/min spazieren und lass auch am Berg lieber den dickeren Gang drinnen.

Fuer den IM wuerde ich die Trittfrequenz so wählen, dass dir die Sache bei den angepeilten 38kmh am leichtesten fällt. Also nicht krampfhaft versuchen Rührgerät zu spielen.
Sicherlich kann man das auch optimieren. Aber du brauchst ja noch Potential nach oben für nächstes Jahr. :Cheese:

Skunkworks
08.05.2012, 22:22
Meinst du weniger ist besser?
Ich hab beobachtet, dass ich so mit 80-90 rumkurve,
meist so 83-84.
Ich hab ja auch an der kraft gearbeitet.
Im Winter mit Gewichten und Rolle und auf malle viele Berge.
Natürlich wird das keinen Quantensprung geben aber ein Quäntchensprüngchen.

Je hoeher die benötigte Leistung (i.e. je näher am Stundenmax), desto hoeher wuerde ich die Trittfrequenz wählen (in der Ebene). Sonst bringst du die Leistung schlicht nicht her bzw. den Puls nicht hoch genug. Beim Einzelzeitfahren (30-50km) darfs dann auch mal 110U/min sein. Die meisten können das aber ohne Gewackle/biomechanisch effizient garnicht mehr treten.

Sicherlich ist das aber auch eine Typfrage. Ich fahr gerne mit knappen 80U/min spazieren und lass auch am Berg lieber den dickeren Gang drinnen.

Fuer den IM wuerde ich die Trittfrequenz so wählen, dass dir die Sache bei den angepeilten 38kmh am leichtesten fällt. Also nicht krampfhaft versuchen Rührgerät zu spielen.
Sicherlich kann man das auch optimieren. Aber du brauchst ja noch Potential nach oben für nächstes Jahr. :Cheese:

80-90 finde ich OK für in der Ebene und wenn Dampf auf der Wade ist.

Keine Ahnung aber ich mein es ist noch Zeit für Kraftausdauer und Kraft allgemein. Mein Tip weil bestimmt neuer Reiz und etwas was 3-rad bestimmt mag: 53/ 12/13 ketten und fast bis zum Stillstand rollen und dann all out beschleunigen, bis etwa 100U/min anliegen, Pause bei etwa 3min gaaanz locker rollen.
Wär das was für dich?

maestrosys
08.05.2012, 22:34
Dann soll er lieber gleich Bjarne-Riis-Intervalle fahren. Damit wuerd ich aber erst nach dem IM anfangen. Nicht, dass du dir den Stecker ziehst.

lifty
08.05.2012, 22:36
Wie gehen denn Bjarne Ris Intervalle???

maestrosys
08.05.2012, 22:57
Wie gehen denn Bjarne Ris Intervalle???
60min GA1 Warmfahren
5*(40s Intervall 20% oberhalb Abbruchleistung+20s AE)
30min GA1
15min Ausfahren

Ich persönlich wuerd mir die Aktion mit der Abbruchleistung/Leistungsdiagnostik halt schenken und die 40s-Intervalle so hart wie möglich fahren d.h. erbrachte Leistung bleibt über die Serie gleichmäßig + bei 40s bin ich froh dass es vorbei ist.
Beim ersten Mal verschätzt man sich da, beim zweiten Mal weiss man es besser. :Cheese:

Irgendjemand sagt bestimmt auch Tabata dazu.

maestrosys
08.05.2012, 23:04
Das ist mir zu kompliziert.
Ich brauch so was wie:
2x 1h
oder
4x 10min
oder
10x Berg hoch.
Auch gut: 8*Spitzingsattel. Zufrieden?

harryhirsch77
08.05.2012, 23:08
Sitze gerad bei Frankies in Chelsea und freue mich ueber meinen flotten 20km TDL und bestelle das dritte Pint....muss dabei zwingend an dreibier...aeh dreirad denken. Ich sach ma Prost.

Skunkworks
08.05.2012, 23:19
60min GA1 Warmfahren
30min GA1
15min Ausfahren

Ich persönlich wuerd mir die Aktion mit der Abbruchleistung/Leistungsdiagnostik halt schenken und die 40s-Intervalle so hart wie möglich fahren d.h. erbrachte Leistung bleibt über die Serie gleichmäßig + bei 40s bin ich froh dass es vorbei ist.
Beim ersten Mal verschätzt man sich da, beim zweiten Mal weiss man es besser. :Cheese:

Irgendjemand sagt bestimmt auch Tabata dazu.

40sec sind m.E. schon zu lang für ganz hart. Mauna Kea hatte mal eine Tafel irgendwo gepostet mit den versch. Energiebereitstellungen auf die Dauer bezogen. Sauerstoff kommt wenn ich mich richtig erinnere schon nach 25sec dazu. Danach wird die Ermüdung wohl viel stärker. Aber ganz sicher weiß ich das nicht mehr.

Skunkworks
08.05.2012, 23:21
Das ist mir zu kompliziert.
Ich brauch so was wie:
2x 1h
oder
4x 10min
oder
10x Berg hoch.

Du hast aber keine Berge!

Die Wellen, die du hast fährst du ab jetzt mit 60U/min im Stehen, gibt auch wieder einen Reiz.

Superpimpf
09.05.2012, 07:35
Hallo Peter,

Ich finde deine Intervalle zu langsam ;)

Ich bin letztes Jahr die Intervalle (2x11 mit sehr kurzer Pause - ausrollen und rumdrehen halt) schneller gefahren und würde auf längeren Strecken submaximal aber nicht mit dir mithalten können. Geht da echt nicht mehr?

Mir bringen kurze Intervalle mit richtig Geschwindigkeit viel - also mal noch im Mai richtige Intensitäten fahren! 4x4 min Vollgas oder so. Oder mal 10 oder 20 Minuten Zweierzeitfahren mit Wechsel aller 30s - da brauchst du halt nur einen gleichstarken Radler.

(Der Garmin wird stimmen - dafür zeigt er dann woanders zu viel an wenn er "dem Signal hinterher rennt".

PS: Deine Pulswerte bei den Geschwindigkeiten gehören verboten - die hab ich schon wenn ich locker vom hof rolle.

PPS: Bei guten Bedingungen sage ich immer noch Richtung 2:10 - und nicht absichtlich langsam fahren :Lachen2:

Superpimpf
09.05.2012, 07:44
Ich hätte alle schneller fahren können glaub ich, nach keinem von den dreien war wirklich erschöpft.
Ich wollte mich im Hinblick auf Samstag aber nicht komplett abschießen und auch noch laufen.

Ist vielleicht auch ein Fehler, dass ich nicht bis zur totalen Erschöpfung fahre, beim Laufen kann ich das besser.

Okay, das erklärt es. Bei mir waren das letztes Jahr Anschlag Intervalle (so das ich 4 rumkriege.

Was ich dann noch 'krass' finde ist der Pulsunterschied zwischen 40 und 36 km/h. Was planst du denn als WK Puls? 130? wären ja dann wahrscheinlich irgendwas um die 38...

Edit: wenn du nicht erschöpft warst danach - fahr doch so einfach die 180km ;)

maestrosys
09.05.2012, 08:27
40sec sind m.E. schon zu lang für ganz hart. Mauna Kea hatte mal eine Tafel irgendwo gepostet mit den versch. Energiebereitstellungen auf die Dauer bezogen. Sauerstoff kommt wenn ich mich richtig erinnere schon nach 25sec dazu. Danach wird die Ermüdung wohl viel stärker. Aber ganz sicher weiß ich das nicht mehr.
Ahaaha. Die Dinger sind klassisch als Vorbereitung für Kriterien. 20% über Abbruchleistung ist aber eh noch nicht ganz hart.

Beim Laufen würde ich den 25s zustimmen (eher kürzer), beim Radln brauchst aber die Koordination nicht. Also sollte es länger gehen.

Als ganz hart würde ich etwas fahren, das einem vermittelt wie man im Stehen zum wiederholten Male hart (2s 500-600W+) antritt.

captain hook
09.05.2012, 09:22
Ich bin letztes Jahr die Intervalle (2x11 mit sehr kurzer Pause - ausrollen und rumdrehen halt) schneller gefahren und würde auf längeren Strecken submaximal aber nicht mit dir mithalten können. Geht da echt nicht mehr?

Das dürfte dann der Unterschied zwischen Langstreckler und nicht Langstreckler sein. Es gewinnt ja auch nicht jeder gute Marathonläufer einen 5km Lauf. :Cheese:

Wenn das Wetter am WE passt macht 3-Rad nen schnellen WK. Bei 135bpm Puls kannste den Thomschke auf der Radstrecke ja mal fragen wie es so ist als Pro. :Cheese:

Superpimpf
09.05.2012, 09:33
Das dürfte dann der Unterschied zwischen Langstreckler und nicht Langstreckler sein.

:bussi: Wer war schneller in Regensburg? :Cheese:

Willst du nicht meinen Startplatz fürn Spreewald? Da kannst du dem 3-rad um die Ohren fahren! :cool:

Superpimpf
09.05.2012, 09:55
ich, ca. ne gute halbe Stunde oder war es mehr?

:Lachen2: reichlich 30min waren es.

Viel Erfolg am Samstag, je nach Besetzung wird wohl was zwischen Platz 3 und 6 rauskommen :Blumen:

captain hook
09.05.2012, 10:00
:bussi: Wer war schneller in Regensburg? :Cheese:

Willst du nicht meinen Startplatz fürn Spreewald? Da kannst du dem 3-rad um die Ohren fahren! :cool:

Na mal sehen wozu der 3-Rad dieses Jahr in der Lage ist. Gibt ja auch Mischtypen, die beides nen bischen können. Der eine hat dann halt die Tendenz zur längeren der andere zur kürzeren Strecke.

3-Rad um die Ohren fahren? Nö, keine Ambitionen. Dürfte ausserdem garnicht so leicht werden. Der soll sich mal schön mit dem Thomschke rumschlagen. Ich weis, dass ich mich nicht unter Kontrolle hab. Wenn ich hingeh, würd ich durchziehen. Und angesichts von Falkenstein ist die Strecke im Spreewald für "Duchziehen" eine Woche vorher zu lang und zu hart.

Superpimpf
09.05.2012, 10:03
Und angesichts von Falkenstein ist die Strecke im Spreewald für "Duchziehen" eine Woche vorher zu lang und zu hart.

Gibt auch einen kurzen Dua - 5-19-2

Vielleicht kann man meinen Startplatz auch auf den ummelden?!

Wobei, da lohnt sich ja die Anreise nicht wirklich...

captain hook
09.05.2012, 10:04
Radfahrer A-B Lizenz

Das hat garnichts zu sagen. Kenn jede Menge Rennfahrer von damals, mit denen wolltest Du nicht gemeinsam auf die Zielgerade kommen, aber "alleine im Wind" war nen ganz anderes Thema.

Superpimpf
09.05.2012, 10:12
Ähh, nein.
Ich hab mir den gerade mal angeschaut.
Ich könnte ja sein Vater sein, der hat ganz andere Ambitionen und:
Fähigkeiten.

Ach komm, du läßt dich doch von so ein paar top10 Platzierungen bei IM-Rennen nicht einschüchtern... :cool:

Carlos85
09.05.2012, 10:18
Ach komm, du läßt dich doch von so ein paar top10 Platzierungen bei IM-Rennen nicht einschüchtern... :cool:

Im Sprüche klopfen warst du schon immer gut :Cheese:

Superpimpf
09.05.2012, 10:21
Im Sprüche klopfen warst du schon immer gut :Cheese:

and vice versa

Carlos85
09.05.2012, 10:35
Wenn ich mit 55 noch ne 18:30h über 5km laufe, dann bin ich gut zufrieden.

das bezweifle ich mal...

Kiwi03
09.05.2012, 10:38
das bezweifle ich mal...

also unser Altmeister rennt die noch... bei 3-rad könnte ich mir das auch durchaus vorstellen..:Lachen2:

Carlos85
09.05.2012, 10:41
also unser Altmeister rennt die noch... bei 3-rad könnte ich mir das auch durchaus vorstellen..:Lachen2:

Lies mal nochmal genau nach ;)

Superpimpf
09.05.2012, 10:42
das bezweifle ich mal...

Ich glaube Carlos meinte, dass 3-rad damit nicht zufrieden sein wird weil er auch in dem Alter bestimmt schneller ist, oder?

EDIT: 2 dumme...

Carlos85
09.05.2012, 10:45
Ich glaube Carlos meinte, dass 3-rad damit nicht zufrieden sein wird weil er auch in dem Alter bestimmt schneller ist, oder?

EDIT: 2 dumme...

Ok, auch du hast nicht richtig gelesen. Mal sehen wer es merkt :-)

Superpimpf
09.05.2012, 10:49
Ok, auch du hast nicht richtig gelesen. Mal sehen wer es merkt :-)

Krümmelkacker!

maestrosys
09.05.2012, 11:55
Würde ich nehmen, klasse Teil.
Leider ist mir die Anfahrt zu lang.
:Cheese: Aber ist halt doch nur ein Reiz den deine Stelzen schon kennen.

Skunkworks
09.05.2012, 12:08
Ahaaha. Die Dinger sind klassisch als Vorbereitung für Kriterien. 20% über Abbruchleistung ist aber eh noch nicht ganz hart.

Beim Laufen würde ich den 25s zustimmen (eher kürzer), beim Radln brauchst aber die Koordination nicht. Also sollte es länger gehen.

Als ganz hart würde ich etwas fahren, das einem vermittelt wie man im Stehen zum wiederholten Male hart (2s 500-600W+) antritt.

Da stimm ich dir zu, das ist fürs Laufen wichtiger.

das was du als ganz hart bezeichnest hab ich ja auch schon (allerdings länger) vorgeschlagen.

500-600W für 2sec sind m.E. zuwenig, 3-rad müsste bei 2 sec. mehr als1300W treten können.
Ich hab mal so einen Test gemacht und kam grade so über 1200 und ich bin lange nicht so stark wie 3-rad.

Egal, ich denke wir sind uns einig, dass 3-rad solche Einheiten unbedingt machen sollte, oder?

maestrosys
09.05.2012, 12:25
@Skunk: Was glaubst du was gewesen waere, wenn ich irgendwas von 1200W antreten geschrieben haette? Da haette es sofort Protest gegeben. :Lachen2:
Man nehme einen 1-2k langen Rundkurs mit mehreren Ecken und trete aus jeder Ecke heraus im Stehen voll an. Fertig. Wattmesser habsch nie gehabt.

Angenommen ich würde das machen.
Wie passt das ins normale Training und wie zwischen die anstehenden Wettkämpfe (vor allem die im Juni).
Und:
Was genau kann ich danach erwarten?
Das passt bei deinen Anforderungen jetzt garnicht mehr. Sowas fährt man im Frühjahr zwischen die GA-Dinger rein (bevor man beginnt 'lange' Intervalle zu fahren). Außer du willst in der zweiten Jahreshaelfte doch noch ein Kriterium fahren. Dann fang nach der Reg von Frankfurt damit an.

captain hook
09.05.2012, 12:46
Zu Straßenfahrerzeiten hab ichs immer so gemacht, dass ich einfach 53/11-12 geketten hab, dann fast stehengeblieben bin und dann einfach maximal beschleunigt hab, bis der Gang richtig rund gedreht hat. Dann Pause und nochmal. Wieviel Watt etc und auch wielange die Dinger gedauert haben hat mich eigentlich nie interessiert. Aber gebracht hats was... wie beschrieben, für Antritte im Rennen oder auf der Zielgeraden oder nach Kurven etc.

Obs fürs Zeitfahren was bringt?! Vielleicht könnte man über Volllastgeschichten mehr Muskelfasern zum mitarbeiten aquirieren (hat angeblich was mit dem Ansteuern der einzelnen Fasern über die Nervenbahnen zu tun), aber ich glaub nicht, dass ich das an Deiner Stelle jetzt noch probieren würde.

maestrosys
09.05.2012, 12:52
So musst es machen, Peter: Joerie (http://www.youtube.com/watch?v=XMMwmdl8RMA)

Wahnsinn. Und wie nett er auf seinem Radl sitzt. :Liebe:

Skunkworks
09.05.2012, 12:56
:Cheese: Angenommen ich würde das machen.
Wie passt das ins normale Training und wie zwischen die anstehenden Wettkämpfe (vor allem die im Juni).
Und:
Was genau kann ich danach erwarten?

@Skunk: Was glaubst du was gewesen waere, wenn ich irgendwas von 1200W antreten geschrieben haette? Da haette es sofort Protest gegeben. :Lachen2:
Man nehme einen 1-2k langen Rundkurs mit mehreren Ecken und trete aus jeder Ecke heraus im Stehen voll an. Fertig. Wattmesser habsch nie gehabt.

Das passt bei deinen Anforderungen jetzt garnicht mehr. Sowas fährt man im Frühjahr zwischen die GA-Dinger rein (bevor man beginnt 'lange' Intervalle zu fahren). Außer du willst in der zweiten Jahreshaelfte doch noch ein Kriterium fahren. Dann fang nach der Reg von Frankfurt damit an.

Denke da ist noch Platz bis FRA. Natürlich muss er jetzt hauptsächlich in der geplanten Zielgeschwindigkeit längere Intervalle fahren aber ich denke danach kann er noch kurze Antritte machen, das kennen die Beine nicht . Quasi wie beim Laufen mit Steigerungsläufen zum Schluss. Etwa 10xVollgas von unten raus, irgendwo zwischen 5-10sec, wie es grade passt aber mit genügend Pause.

captain hook
09.05.2012, 13:26
So musst es machen, Peter: Joerie (http://www.youtube.com/watch?v=XMMwmdl8RMA)

Wahnsinn. Und wie nett er auf seinem Radl sitzt. :Liebe:

Ich hab ihn in Zofingen 2009 live gesehen wie er das Feld auf dem Rad zerlegt hat (um fast 10min). Sensationell. Und beim abschließenden 30er sah er eigentlich immer noch sehr locker aus. Aber vielleicht waren ihm die 1:48h auch einfach zu locker um Unentspannt zu gucken.

Alfalfa
11.05.2012, 12:09
duathlon im Spreewald

Ich wünsch dir viel Erfolg morgen.
Du stehst ja inzwischen ordentlich unter Beobachtung hier :Cheese:
Aber wenn jemand das aushält, dann du.
Also: Gib alles.

captain hook
11.05.2012, 12:43
Warum?
Ich bin ganz schön sensibel. :Cheese:

.

Du bist bestimmt so ein abgekochter cooler Hund wie Dein Logo hier. :Cheese:

Hau rein 3-Rad und zeig den Burschen was so eine hammerharte und kontinuierliche Vorbereitung für Folgen (für sie) haben kann! :liebe053:

lifty
11.05.2012, 13:21
Wie ist eigentlich dein WK-Setup für morgen? Fährst du mit Scheibe?
Gibt ja Westwind & evtl. Regen...da schiebt es ordentlich;)

Campeon
11.05.2012, 16:00
Ich versuch es zumindest, ist mein erster Wettkampf seit meinem verpassten Silvesterlauf.

Hau rein und gib Alles.
Viel Glück und schau noch mal in den Unterlagen nach, nicht das du den Start versiebst!:Cheese:

berti
11.05.2012, 16:47
ich bin auch gespannt und druecke die Daumen! Viel Erfolg.

Kiwi03
11.05.2012, 20:37
Hau rein und gib Alles.
Viel Glück und schau noch mal in den Unterlagen nach, nicht das du den Start versiebst!:Cheese:

Regensachen nicht vergessen.. Viel Glück und hau einen raus.:Blumen:

Hoppel
11.05.2012, 23:22
Viel Spaß und Erfolg :Blumen:

niksfiadi
12.05.2012, 09:07
Na hoffentlich ist Wetter bei dir besser als hier, "it's raining elephants and giraffes".

Auf jeden Fall Hau rein Trallala (so nennen meine Kinder ihre 3-Radler) und Viel Spass!

Nik

Campeon
12.05.2012, 15:26
Regensachen hab ich nicht mit, wenns regnet regnet es halt, Pech.

Im WK schwitzt man sowieso, da kommt es auf ein bischen Regen auch nicht drauf an, aber beneiden tue ich dich bei den Außentemperaturen bestimmt nicht!

niksfiadi
12.05.2012, 16:19
Gratulation! Gesamt 5. WOW!

Wie sind die einzelnen Splits verrankt? (ich meine welche Ränge auf den einzlnen Splits jeweils)
Wie war das Wetter? Bei uns schiffts wiad'sau seit der früh.

Nik

Superpimpf
12.05.2012, 16:24
Viel Erfolg am Samstag, je nach Besetzung wird wohl was zwischen Platz 3 und 6 rauskommen :Blumen:

Gesamt 5.

Nennt mich Hellseher...

Gratulation zum guten Platz, das heißt dann wahrscheinlich in deiner Rentner AK ziemlich gut, oder?

Geile 1. Laufzeit bei dem Kurs!

FMMT
12.05.2012, 18:28
Super, freut mich:Blumen:

Das Mädchen
12.05.2012, 20:20
Coole Sache das! :Blumen: Da kann (sollte?) Frankfurt ja kommen!

Hoppel
12.05.2012, 20:22
Tolles Ergebnis - Glückwunsch :Blumen:

maestrosys
12.05.2012, 20:26
Die schuhwahl war echt behämmert,
meine Beine fühlten sich an wie nach nem IM.
Der 2. Lauf war zudem vom Gefühl her deutlich besser als der 1.
da hatte ich nämlich die Lunas an.
Glückwunsch zur Platzierung. Beim Radln hast dich aber zurückgehalten?
Jaja, die Hyperspeeds sind richtige Wettkampfschlaeppchen kein abgesteckter Trainingsschuh ala Luna. Ich mochte den Hyperspeed. Auch einen Versuch wert ist der FAAS 250.

Alfalfa
12.05.2012, 22:14
Glückwunsch!
Und gute Erholung. Das war schließlich erst der Anfang. :)

triduma
12.05.2012, 22:23
Gesamt 5.
1:11:40h
56sec
2:16:10h
42sec
0:19:50h

Hatte beim 1. Lauf die hyperspeed an,
leider falsche Entscheidung, mir haben derart die Oberschenkel geschmerzt,
dass ich sie verflucht habe.
Der pferdekuss am linken Oberschenkel ist nicht verheilt,
tut Hölle weh,
Rad war anstrengend, konnte aber gleichmäßig fahren und hab auf der 2. Runde nur 50sec verloren.
37,3schnitt.
2. Lauf ging noch mal gut.
Ach so: 3:49:30h Endzeit

Zufriedenheitsskala: 8,5 von 10

Ach so: Wind war abartig

Gratuliere. Super Leistung.
Bist Du bei dem Wind mit ner Scheibe gefahren?

maestrosys
12.05.2012, 23:58
@frosch: die hyperspeed sind geile Schuhe aber eher für 10er/5er oder bahnläufe.
Neeeee. Der Piranha ist DER 5er/10er Schuh. Oder Streak2XC. Ich mein Onkel Dude sei in der PraeLunaAera den Hyperspeed im Solo-Mara gelaufen.

FLOW RIDER
13.05.2012, 08:36
Sauber 3-bier. Ich hoffe Du hast gestern Abend einen darauf getrunken. Prost :Cheese:

captain hook
13.05.2012, 10:45
In Summe doch sehr anständig. Und beim IM musste ja vorher nicht Laufen, das gehts aufm Rad eh besser.

Nur eine Minute beim ersten Lauf auf nen Pro verloren... was will man mehr?!

Schönes Testrennen (mit gutem Ergebnis) für Dein Hauptziel!

Hab in Berlin aus dem Fenster geschaut und Euch um den Wind nicht beneidet.... :-) Und da aufm platten Land wars sicher nochmal schöner als hier.

Die Schuhe... muss mal eh im Training rausfinden. Was für den einen geht, geht für den anderen noch lange nicht. Und was die Hersteller draufschreiben wofür Schuhe gedacht sind spielt auch keine Rolle. Nimmst beim IM halt den Schuh, mit dem Du bei Deinen langen Läufen am Besten klarkommst und dann wird alles gut.

Duafüxin
13.05.2012, 10:45
Wenn es in Hannover auch so klappt wär noch geiler.

Klar, klappt das in Hannover. Da ist es auch schön windig und schön flach.

Herzlichen Glückwunsch zum Spreewald :Blumen:

psyXL
13.05.2012, 13:44
Hat deine Tochter eigentlich das Ticket zur DM gelöst? Den Post muss ich verpasst haben.

maestrosys
13.05.2012, 17:48
Genau. 238 Puls. Kannst du auch 250? :Cheese:

be fast
13.05.2012, 17:48
als gläserner Athlet :Cheese:
hier noch ein paar Daten zum Rennen:

http://connect.garmin.com/activity/177757181

Puls 238 war wohl Anfangsnervosität...;-)

Im Ernst. Funzt der Gurt vom 910xt auch nicht gescheit?

be fast
13.05.2012, 18:06
manchmal hat er (wie auch der Edge800) so Anfangsschwierigkeiten.
Ich hab keine Ahnung wieso. :confused:
Ich mach das Band immer nass, damit guter Kontakt herrscht.

Das ist nicht das Gerät sondern der Gurt. Da werden in den verschiedensten Foren Romane darüber geschrieben. Eigentlich eine Frechheit von Garmin....:Nee:

be fast
13.05.2012, 18:06
Angeblich sollen die neueren Bänder (u.a. beim 910er) besser sein.....

benjamin3011
13.05.2012, 18:21
Angeblich sollen die neueren Bänder (u.a. beim 910er) besser sein.....

Mit nem Polargurt und dem Garmin-Sensor funktioniert es wunderbar.

be fast
13.05.2012, 19:34
Mit nem Polargurt und dem Garmin-Sensor funktioniert es wunderbar.

Bei mir net. Vielleicht hab ich aber auch nen defekten Polargurt, der funzt auch bei meinem Polar net richtig....

Superpimpf
14.05.2012, 11:53
Erst noch mal Gratulation zum Wettkampf und Respekt für das, was du so zusammenläufst!

Ich muss mich aber trotzdem nochmal unbeliebt machen. Du hast zwar
Mein linker Oberschenkel war(ist) ziemlich angeschlagen.
Ich hätte nur mit (mehr Schmerzen) schneller fahren können,
wollte mich aber nicht abschießen.

geschrieben, aber ich finde deine Trainings und Wettkampfleistungen im Vergleich trotzdem nicht passend.

[unbeliebt mach]

Dein Training:
...
1. 40,0km/h Puls 135
2. 40,2km/h Puls 139
3. 41,4km/h :confused: Puls 147
4. 35,1km/h Puls 105 :confused:
5. 36,4km/h Puls 109 :confused:

Die letzten beiden Runden:
die 4. locker um einfach mal zu sehen wie das ausgeht
die 5. in so was wie IM Tempo

Am Ende hatte ich 36,4km/h über 100km.
Ich hätte alle schneller fahren können glaub ich, nach keinem von den dreien war wirklich erschöpft.
Ich wollte mich im Hinblick auf Samstag aber nicht komplett abschießen und auch noch laufen.

Wettkampf:

Rad war anstrengend, konnte aber gleichmäßig fahren und hab auf der 2. Runde nur 50sec verloren.
37,3schnitt.

Sicher war es wohl windig und bist vorher gelaufen, aber wenn du mit lockeren Pausen und An- und Abfahrt im Training (auf einer längeren Strecke) nur unwesentlich langsamer bist als im Wettkampf ist da trotzdem irgendwas verkehrt - IMHO

[/unbeliebt mach]

Super-wundernd-pimpf

maestrosys
14.05.2012, 12:14
Jetzt lass ihn doch. War ein Testwettkampf und er hat am Rad rausgenommen um sich nicht abzuschiessen. Ich seh da nix Verwunderliches. Nur die Vernunft des Alters. :Cheese:
Abgesehen davon solls Leute geben, die einen Triathlon als Triathlon bestreiten wollen und nicht als Einzelzeitfahren und dann Heim torkeln.

Superpimpf
14.05.2012, 12:20
Jetzt lass ihn doch.

Mach ich ja, man wird ja fragen dürfen.

Aber die Laufzeit von knapp 20min im zweiten Lauf passt ja auch nicht zum "nicht abschießen", wenn er in besagtem Training die ersten 5 Koppelkilometer in 19 gelaufen ist.

Abgesehen davon solls Leute geben, die einen Triathlon als Triathlon bestreiten wollen und nicht als Einzelzeitfahren und dann Heim torkeln.

(Es war ein Duathlon :cool: )

lifty
14.05.2012, 13:44
Pimpf, du kennst doch den Duathlon, dieses Jahr war es echt übel windig auf der 2. Runde. Da gab es Stellen wo 25 km/h schon ne Leistung waren. Das zieht schon ordentlich Saft. Wie gesagt 1. Runde ging noch, aber 2. Runde war heftig. Da hat 3-Rad nur 50 sek verloren, das nenn ich mal vernünftige Renneinteilung und solide Leistung!
Zumal der Lauf vorneweg ja immer wieder ein Highlight für die Muskulatur ist...sollte man auch geübt haben, machen aber wohl die wenigsten.

berti
14.05.2012, 16:02
Pikpf reißt die Klappe auf und bekommt selbst nix auffe Kette ;-) Vermutlich nicht einmal selbst auf dem Bock gesessen am Samstag...
Selbst bei uns im bergischen blaest der Wind ganz gut, da kann ich mir vorstellen, wie es gewesen sein koennte. 3rad, gut gemacht!

captain hook
14.05.2012, 16:26
Aber die Laufzeit von knapp 20min im zweiten Lauf passt ja auch nicht zum "nicht abschießen", wenn er in besagtem Training die ersten 5 Koppelkilometer in 19 gelaufen ist.

Aber in dem bewussten Koppeltraining ist er vorher auch nicht 19km durch den Spreewälder Sand- und Hügelwald gelaufen.

Was sagt uns die Differenz zwischen Trainings- und WK Geschwindigkeiten? Ist halt nicht dasselbe. Vorbelastung (erster Laufsplit), Strecke, Bedingungen etc... weshalb man bei solchen Rennen wie dem im Spreewald oder aber auch Falkenstein nur sehr schwer im Vorfeld Vorraussagen über den Rennverlauf und geplante Zeiten machen kann.

dickermichel
14.05.2012, 19:33
Jetzt muß ich mich hier ja doch mal einmischen:
Erst hackt Ihr auf 3-Rad rum, weil er ab und zu ein Bier trinkt (ich trinke zwar nur alle zwei, drei Wochen ein 0,33 Bier (Fohrenburger Keller aus Österreich, sehr lecker!), aber dafür pro Woche im Durchschnitt eine Flasche Wein mit meiner Frau zusammen) und dann mäkelt Ihr an einer grandiosen Leistung bei sicherlich ekligen Bedingungen.
Ich bin sicher, daß wir von 3-Rad in acht Wochen eine großartige Leistung sehen werden, und das Ergebnis des Duathlon ist dafür ein klares Indiz.

Gruß vom Michel, der seit ein paar Wochen im Leistungstief feststeckt und nun beschlossen hat, sich mit aller Kraft aus diesem herauszuessen und zu -trinken:Prost:

harryhirsch77
14.05.2012, 21:48
Ich finde auch drei-bier hat sich n paar pils verdient!

Raimund
14.05.2012, 21:51
Ich finde auch drei-bier hat sich n paar pils verdient!

mein reden!:liebe053:

harryhirsch77
14.05.2012, 21:55
Sitz im Hotel
.:(

Wieder im Trainingslager? :Cheese:

wodu
14.05.2012, 22:38
Jetzt muß ich mich hier ja doch mal einmischen:
Erst hackt Ihr auf 3-Rad rum, weil er ab und zu ein Bier trinkt (ich trinke zwar nur alle zwei, drei Wochen ein 0,33 Bier (Fohrenburger Keller aus Österreich, sehr lecker!), aber dafür pro Woche im Durchschnitt eine Flasche Wein mit meiner Frau zusammen) und dann mäkelt Ihr an einer grandiosen Leistung bei sicherlich ekligen Bedingungen.

Das kann ich auch nicht verstehen...

3Rad: Super Performance!

Skunkworks
14.05.2012, 23:26
heute gab's ein Veltins aus der Dose.
Sitz im Hotel und schau mir an "Wie man ein Rad schnell macht, Update 2012"
Résumé: gibt nix zu tun für mich.:(

Nicht mal die Reifen? Also echte WK Schluffen ala Grand Prix TT Supersonic oder sowas?

Ach so, doch da gibts was: kürzere Kurbel, wie der Craig (167,5)!

FMMT
15.05.2012, 19:30
hab Attacke und forzza montiert

Bild gefunden:

Schneidig:Blumen: Wie ist der Eindruck vom Helm?

harryhirsch77
15.05.2012, 20:08
Bild gefunden:

N neuer Rahmen könnte was bringen. Oder 2 Weizen?
:Huhu: :Lachanfall:

Skunkworks
16.05.2012, 09:49
hab Attacke und forzza montiert

Bild gefunden:
Die Schluffen sind ja auch schon ganz oben.

Schomma überlegt, die Unterarme weiter zusammen zu führen?

Fühlt sich zunächst eher schlecht an und der Schultergürtel muss entsprechend gedehnt sein aber in deiner LK wird es wohl noch einen Ticken mehr "Aero" bringen.

Alfalfa
16.05.2012, 11:53
Die Schluffen sind ja auch schon ganz oben.

Kommt drauf an, was drin ist.
Man könnte ganz bestimmt noch ein paar Watt sparen, mit ...

Ach nee, ich sag´s lieber nicht nochmal :Lachen2:

Skunkworks
16.05.2012, 12:20
Kommt drauf an, was drin ist.
Man könnte ganz bestimmt noch ein paar Watt sparen, mit ...

Ach nee, ich sag´s lieber nicht nochmal :Lachen2:

Chérie, du willst nischdd die schmuddsige Word "Latex" saggeeen?

captain hook
16.05.2012, 16:01
steht der 3-Rad nicht eh auf Latex?

Alfalfa
16.05.2012, 17:20
steht der 3-Rad nicht eh auf Latex?

Also wenn, dann heimlich. :Cheese:
Er ist halt eher der konservative Skeptiker.

Alfalfa
17.05.2012, 07:44
Dieses Fehlverhalten tritt nur in Kombination eines äußerst seltenen Produktionsfehlers mit der Nutzung bei niedrigen Temperaturen auf.

Das ist witzig. Die haben also ursprünglich angenommen, dass niemand ihren Powermeter im Winter draußen fährt? Gut, dass du das Gerät ordentlich getestet hast. :Cheese:

harryhirsch77
17.05.2012, 08:31
ja, das BMC ist sehr schick, aber ich habe da so meine Zweifel, dass die Kiste auch richtig steif ist. Der Hinterbau sieht gefährlich labil aus. Mein Plasma mit den "aerodynamischen" Hinterbau war auch so ein Weichteil. Wie waers mit dem neuen Argon?

harryhirsch77
17.05.2012, 09:38
Ja, die Bremse ist nicht das aller geilste, auch die Bremsleistung is suboptimal. Aber der Komnfort und die Steifigkeit sind ueberragend. Kann das Teil jedem empfehlen. Fahrs mal Probe wenn du gelegeheit hast. evt. als leckerli fuer die quali?

Alfalfa
17.05.2012, 17:49
Na endlich. Danke.
Es ist natürlich keine Einbildung.

harryhirsch77
17.05.2012, 18:03
Latex is immer besser als Gummi....

Alfalfa
17.05.2012, 18:15
Hab ich es korrekt beschrieben?

Man könnte das natürlich noch ein bisschen ausführen. Aber das würde dann evtl. emotional überhöht wirken, da bist du nicht der Typ dafür. :Cheese:

Miss mal lieber, wieviel Watt genau rausspringen, das würde ich gern wissen.
Auf irgendeiner Vergleichsstrecke.

Alfalfa
17.05.2012, 18:44
ca. 5W

Gut. Dann bleibt wirklich nur das Gefühl.
Aber das ist wirklich unbezahlbar, das finde ich auch. Dabei fahr ich nicht mal so viel wie du oder wie Arne.

Und dann ist da ja auch noch das Argument mit dem Pannenschutz. Seitdem ich Latexschläuche hab, hatte ich keine Panne mehr. Ach doch, 1mal, aber da war ich hektisch und hab den Schlauch eingeklemmt.

be fast
17.05.2012, 18:45
das wird nicht funktionieren (macht zu wenig aus), da müsste das Wetter schon exakt dasselbe sein.
Arne hat in seiner Sendung gesagt es wären ca. 5W und natürlich das Fahrgefühl: unbezahlbar, bzw. unwattbar.

Hier wird auch ein bißchen mit Latex und Butyl gearbeitet:

http://www.biketechreview.com/tires_old/images/AFM_tire_testing_rev9.pdf

5 Watt halte ich bei den handelsüblichen Geschwindigkeiten etwas hoch gegriffen...

be fast
17.05.2012, 21:13
ja ist wahrscheinlich so bei 45km/h der Fall, bei den 42 die ich fahre spielt das keine Rolle, höchstens noch so 3watt:Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=D8RpCoB_PUQ_#t=9s

maestrosys
17.05.2012, 23:30
hab den Latex Test gemacht.
Ich bin jetzt nicht sicher ob es Einbildung ist oder nicht, ich glaube aber dass die Reifen irgendwie geschmeidiger rollen.
Fühlt sich irgendwie besser haftend und flexibler bzw. weicher an.
Ahaaha. Weisst du wie flexibel sich erst ein Compound aus Reifen und Schlauch anfühlt? Unbeschreiblich, sag ich dir.

Hoppel
19.05.2012, 09:18
Würde ich mir bei dem schönen Wetter klemmen, dort ist heute sicherlich die Hölle los. Da sind die ganzen Biker unterwegs.
Aber der Eiswagen auf der Brücke ist ganz bestimmt da :Cheese:

be fast
19.05.2012, 09:27
ok, ich erweitere:
10x hoch und runter und jedes Mal unten 1 Kugel Stracciatella im Hörnchen.

Du meintest sicherlich in der Waffel....;)

be fast
19.05.2012, 09:39
....du hast einen an der Waffel. :Cheese:

Auch hier gern genommen.

Das mit dem Hörnchen und der Waffel ist so wie Teilchen und Stückchen. Da liegt hier auch irgendwo die Sprachgrenze. In NRW sagt man glaub ich Teilchen.....;)

be fast
19.05.2012, 09:47
genau.
Wir sagen auch Brötchen und nicht Semmel und Weizen und nicht Weißbier.

Bei uns säufste en Schoppe!! Deckt eigentlich Bier, Apfelwein und Wein ab.....:Cheese:

maestrosys
19.05.2012, 09:51
genau.
Wir sagen auch Brötchen und nicht Semmel und Weizen und nicht Weißbier.
Bei euch läuft ja nachweislich einiges schief.

TriFra
19.05.2012, 10:04
Da bin ich aber überrascht. Du weißt das der Rahmen nicht aus Metall ist ?

be fast
19.05.2012, 10:17
aber man weiß nie was man bekommt wenn man einen bestellt?
Bei der ersten Runde deuteste an was du willst und dennach bestellste halt "bringst mir noch so en Schobbe, gä!!"

Alfalfa
19.05.2012, 10:20
wie teuer ist eigentlich das Rahmenset bzw. wo gibt es das am günstigsten?

Du machst wirklich ernst?
Ich muss jetzt weg, aber ich würde später natürlich beim Suchen helfen. Bis mir die Augen rausfallen.

Meine Güte. DAS wäre ja mal ECHT eine Überraschung.

maestrosys
19.05.2012, 10:34
wie teuer ist eigentlich das Rahmenset bzw. wo gibt es das am günstigsten?
Hast nun doch noch Spielgeld in der Kasse gefunden?
Und: Bist du dir sicher, dass du das Ding ohne den ansteigenden Vorbau fahren kannst?

maestrosys
19.05.2012, 10:40
nein.
Na, du wirst dir doch nicht die selbe Blöße wie RegenerationsRaketeRaelert geben? :Cheese:

Ansonsten: Nimm einfach das Canyon. Der Tipp gilt ohnehin fast immer.

maestrosys
19.05.2012, 10:47
ich fahre kein Canyon, kein Rose, kein Radon, kein...
Ja ich weiss, du fährst aktuell Principia und irgendsoeinen Titanrahmen in TT-Geometrie. Aber es geht ja hier schliesslich um deinen zukünftigen Rahmen.

FuXX
19.05.2012, 11:10
ich fahre kein Canyon, kein Rose, kein Radon, kein...Als wenn BMC besser wäre ;)

Ich wäre ja für Puky... :Cheese:

maestrosys
19.05.2012, 11:27
Als wenn BMC besser wäre ;)

Ich wäre ja für Puky... :Cheese:
:Danke:

Das Mädchen
19.05.2012, 18:27
Wie willst du auch den Kauf eines neuen Rades, wo der Stall ja voll mit schon anderen hübschen fahrbaren Untersätzen ist, RATIONAL begründen??? :Cheese:

sybenwurz
19.05.2012, 19:38
...wie teuer ist eigentlich das Rahmenset ...?
Dreieinhalb.
Tausend, natürlich.
Euro.
ich fahre kein Canyon, kein Rose, kein Radon, kein...

Aah, dachte schon, ich wär der einzige...:Cheese:

Hoppel
19.05.2012, 20:25
Wie war das Eis :Cheese:

dickermichel
22.05.2012, 21:03
wenn mir hier noch jemand helfen könnte?

Ich gucke generell nur ab und zu ins Forum und daher auch nur unregelmäßig in Deinen Blog, aber was ich da so mitbekommen habe, stellt sich die Frage doch nicht wirklich bei Deiner Laufleistung bzw. -fähigkeit.
Es sei denn, Du willst unter die Top 10 kommen, DANN solltest Du nach 150km WK-Tempo auf Rad noch ein paar 30er im 4er-Schnitt machen...:)
Und dann wirst Du im WK locker unter 3h laufen können.
Gruß: Michel

Alfalfa
23.05.2012, 06:58
Alles Gute zum Geburtstag :)

http://www.animaatjes.de/cliparts/cartoons/snoopy/131808.jpg

Superpimpf
23.05.2012, 07:01
Alles Gute zum Geburtstag :)

http://www.animaatjes.de/cliparts/cartoons/snoopy/131808.jpg

Da schließe ich mich doch gleich an. Alle Gute alter Mann! :Blumen:

FLOW RIDER
23.05.2012, 07:55
Age is just a number. Prost! ;)

harryhirsch77
23.05.2012, 08:07
dreibier: bleib gesund! alles gute und immer n kaltes im kuehlschrank

sandra7381
23.05.2012, 08:12
seit Gestern bin ich der König der Hohensyburg.:Cheese:
10x hoch und runter ist schon ein Wort, vor allem verbringt man dann ca. 90min auf den paar Kurven.
Ist aber ganz geil zu fahren, 92Hm auf 2km, also ziemlich genau 4,5% im Schnitt.
Ist das eine besondere Erhebung bei euch?
Was machen die Abfahrkünste?

By the way: Alles Gute zum Geburtstag!

captain hook
23.05.2012, 09:33
wenn mir hier noch jemand helfen könnte?

Hannover ist doch MD, oder? Die willst Du ersthaft testen... Wozu dann am WE danach noch einen WK in Bonn? Wenn Du Hannover wirklich antesten willst, würd ich mir das schenken und statt nem kurzen WK lieber nochmal lang trainieren wenn Du schon wieder frisch sein solltest. Warum:

Bis Mittwoch liegst Du nach Hannover im Koma und danach machst Du nicht mehr viel weil am WE schon Bonn ist. Da setzt Du noch einen drauf, machst nochmal Pause bis Mittwoch und dann fängst Du langsam wieder an... Viel zuviel Verlust dafür, dass Du stramm auf das Rennen des Jahres zugehst, wo ganz andere Dinge gefragt sind als kurze WK Erfahrungen.

Alles Gute auch von mir!

Duafüxin
23.05.2012, 10:34
seit Gestern bin ich der König der Hohensyburg.:Cheese:

Hehe, kennst Du den Hügel vom Skyathlon (als es ihn noch gab)? Der Strothmann Dirk erzählte am Sonntag, da wär er 30 x hochgefahren ... :cool:

Alles Gute zum Wiegenfeste, Jungspund :Lachen2:

Carlos85
23.05.2012, 10:34
Alles Gute zum Geburtstag!

TriFra
23.05.2012, 14:47
Alles Gute zum Geburtstag !!

Ich wünsche dir 2 geile Langdistanzen in diesem Jahr und freu mich auf den Stammtisch am Freitag :Lachen2:

Das Mädchen
23.05.2012, 17:14
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!Hab noch einen guten Abend! :Huhu:

soloagua
23.05.2012, 17:19
danke!

Ab nächstem Jahr bin ich dann wirklich richtig alt. :(

Das überlese ich gerade Mal ganz schnell! *Pfeif*

Herzlichen Glückwunsch zum besten Jahrgang!

Hoppel
23.05.2012, 17:32
Alles Gute zum Geburtstag :bussi:

be fast
23.05.2012, 21:40
Alles Gute Snoopy......

Bei mir hat die 7900er Kette ziemlichen Lärm gemacht, sodass ich entweder ne 105er oder ne 7800er montiere...(Bitte Teilpost verschieben...;-))

X S 1 C H T
23.05.2012, 21:55
Auch von mir alles Gute!

:Blumen:

Kiwi03
23.05.2012, 21:58
Danke !

Du wolltest feiern, das ist viel zu früh um schon wieder hier zu sein..

Hoffe, es war nett. :Blumen: Alter Sack..:Cheese:

Alfalfa
23.05.2012, 22:01
Ich finde ja, dass man ihm meistens sein Alter gar nicht anmerkt. :Cheese:

harryhirsch77
25.05.2012, 00:17
sach ma dreibier, wo stehste eigentlich aktuell mit den gesamtumfaengen und zeiten, per sportart? ist schon ein echt beeindruckendes programm das du abspulst. vor allem imponiert mir deine mentale staerke. ich glaub ich mach ca. 60% von deinem training und merke jetzt langsam vor roth eine tiefe ausgebrannheit. ich habe jetzt knappe 400km laufkm, wo stehst du?

Superpimpf
25.05.2012, 07:26
S: 81
B: 7128
R: 1218

seit 01.01.2012

Ich mußt mal kurz überlegen wann wir im Jahr sind, aber es ist tatsächlich erste Kurz vor Ende Mai...

Carlos85
25.05.2012, 07:59
"nur" 60km laufen bei der Radleistung ist aber schon ordentlich, vor allem da du da ja auch schnelle und lange Sachen machst. Bin gespannt was da bei rauskommt, hoffentlich wird's in Hannover nicht so Knüppel heiß wie letztes Jahr...

harryhirsch77
25.05.2012, 09:18
ich steh kurz vorm Kollaps.
und ich fahr schon mehr als genug (Auto).

dann fahr mehr rad ...:Lachanfall:

Carlos85
25.05.2012, 10:14
He 3-Rad, ich hab hier was gefunden, passt sicher gut in deinen Garten, dann is auch nicht mehr so viel Platz für Gartenarbeit ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B007O743ZA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=spasjunkdedas-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007O743ZA

Kiwi03
25.05.2012, 11:42
He 3-Rad, ich hab hier was gefunden, passt sicher gut in deinen Garten, dann is auch nicht mehr so viel Platz für Gartenarbeit ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B007O743ZA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=spasjunkdedas-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007O743ZA

ist ja fast geschenkt.. :Cheese:

Mandarine
25.05.2012, 13:39
Schäppche ! EUR 24.771,00 + EUR 5,90 Versandkosten

Bei den Versandkosten für das Monsterding kann man doch kaum nein sagen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

captain hook
25.05.2012, 13:40
geführt unter "Küche und Haushalt"... :Cheese: Wie man das nun wieder verstehen soll.

3 Rad... wenn bei diesem Trainingspensum nichts anständiges rauskommt, dann gibts aber was hinter die Löffel.:Cheese:

Campeon
25.05.2012, 16:42
sach ma dreibier..... mentale staerke

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
26.05.2012, 11:50
Ich weiß ja nicht wie ernst deine Ambitionen sind aber mit 3000km schaffst du es nirgendwo hin, höchstens mit dem Finger auf der Landkarte.

Komt drauf an.
3000 km im Flachland sind wohl eher Junkmiles!

Es zählt niemals die Quantität, sondern nur die Qualität!!!

Achja, alles Gute noch nachträglich du alter Jagdhund!:Cheese:

Superpimpf
26.05.2012, 12:26
@Pimpf:
Ich weiß ja nicht wie ernst deine Ambitionen sind aber mit 3000km schaffst du es nirgendwo hin, höchstens mit dem Finger auf der Landkarte.

Das ist mir klar, mein Kommentar war eher anerkennend gemeint, weil 1500km im Monat inklusive Jan/Feb/Mär find ich sehr stark (unabhängig von Trainingslagern).

:Huhu:

triduma
26.05.2012, 16:12
Komt drauf an.
3000 km im Flachland sind wohl eher Junkmiles!

Es zählt niemals die Quantität, sondern nur die Qualität!!!

Wenn man die 3000 km im Flachland entsprechend schnell fährt und vielleicht noch mit viel Gegenwind sind das ganz bestimmt keine Junkmiles.

harryhirsch77
26.05.2012, 21:55
Die kleinen Tiere im Wald an der Syburg werden sich freuen.

boah, sag nix. hatte heute 120 /12 als Koppel auf der Agenda und dank flottem Otto beim Laufen auch den Boden nachhaltig veredelt. Aber die Endbeschleunigung in Richtung Porzellan is sicher ein guter Reiz :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

harryhirsch77
26.05.2012, 22:24
ziel is sub 10h. das bin ich schuldig. PB is FRA 2010 mit 10:07h. aber frag mich mal naechstes woende. da starte ich in rappi. und dafuer dass ich erst seit februar trainier is die form recht passabel. hab mir leider letztes jahr beide schultern gebrochen, bin froh ueberhaupt schmerzfrei trainieren zu koennen. aber meine umnfaenge sind n scheiss gegen dein konzept.

- swim 20km
- bike 3300km
- run 400km
alles seit 01.02.
ne 9:50h sollte aber in roth drin liegen und das entspricht auch so ungefaehr meiner durchschnittlichen wochenleistung. nach dem ersten schultercrash letztes jahr habe ich noch wales gemacht mit 10:40 oder so. war nich gut drauf, scheiss radstrecke.

harryhirsch77
26.05.2012, 22:26
hier mal training von mir heute (und sonst):
http://connect.garmin.com/activity/182124430

harryhirsch77
26.05.2012, 22:35
wie ist denn das passiert? hört sich mächtig Übel an.

bin 2 wochen vor roth letztes jahr bei 50kmh vom rad geholt worden, incl. fahrerflucht...seit dem linke bizepssehne im eimer, also gerissen, aber narbe haelt bis jetzt:liebe053:

und dann im dezember war ich einzelkaempfer bei der berfeifung von...raeusper...ach ne...charity curling und rechts die gelenkpfanne zerbroeselt...2 tage vor xmas operiert worden....seitdem rechts titan in der schulter aber links is kritisch. kein bock bein den bojen was "rauf" zu kriegen.

harryhirsch77
26.05.2012, 22:48
Titan ist cool.
aber in der Schulter?
lieber nicht.
Hast du mächtig Glück gehabt, bei 50km/h kann es auch anders ausgehen.

yep, aber aber nin nen irrerablen schulterschaden links, immer noch blaue haut am linken bein und ein fascenario 0.7 in zwei teilen...haette auch besser ausgehen koennen ;)

harryhirsch77
26.05.2012, 22:56
ja, fuer uns amateure gilt immer im zweifel fuer zu fahren. leider auch im race.

alessandro
27.05.2012, 08:38
für alle die es ganz genau wissen wollen:

Interessant... ich hab' in allen Disziplinen jeweils recht genau 23% weniger, obwohl wir recht unterschiedlich veranlagt sind. Ich sollte sicher mehr laufen (bin aber nach Knie-OP im September erst seit diesem Monat wieder komplett schmerzfrei), Du evtl. mehr baden.

Hab' öfter mal hier reingelesen und bin auf ein paar echt beeindruckende Trainingsergebnisse gestoßen. Könnte m.E. Richtung 9h gehen, wenn Du keine Frühform hast und am 08.07. nicht ertrinkst. <4:45 + 3:01:Cheese:-3:05 müssten doch eigentlich drin sein, oder? Was kannst/willst Du schwimmen (mit/ohne Neo)?

Bin jedenfalls gespannt, ob Du in FFM schon auf dem Rad oder erst auf der Laufstrecke auftauchst. Peile bei normalen Bedinungen (Neo, trocken, 15-27°C) so 0:58+4:55 (jeweils inkl. Wechsel) an und danach geht's dann halt um's Überleben (3:20-3:30)...

Weiterhin viel Spaß und Erfolg! :Huhu:

harryhirsch77
27.05.2012, 09:46
Der P2M hilft mir jetzt ein wenig, da ich erkennen kann
ob ich wirklich was geleistet habe

findest du das P2M eigentlich "besser" als die Powertab?

Dafri
27.05.2012, 09:47
ich hab umdisponiert und fahre heute noch mal so 100 mit 30km Vollgas (minus 5%) und lauf noch nen 10er.

das wollte ich morgen machen. müssten eigentlich noch machbar sein für hannover.

harryhirsch77
27.05.2012, 09:55
nein.
Die Powertap hab ich halt in erster Linie für die Rennräder gekauft.
Die kann (also ich kann schon) ich aber im Rennen nicht fahren.
Kastenfelge mit einem Haufen runder Speichen.

deswegen hab ich 2...eins fuers training, eins in der scheibe:Huhu:

alessandro
27.05.2012, 09:58
ohne Neo wird's schwer. 1:15:44h
mit 1:03:45h

krasse Differenz! Na dann kipp' mal ein paar Eiswürfel in den Waldsee...:Lachen2:

Laufen hoffe ich unter 3:15h aber es ist ja immer nur reine Spekulation.

klar ist's spekulativ, aber Du hast Umfänge, machst lange Läufe und die zudem progressiv in (verdammt) hohem Tempo. Sagen wir's mal so: Ich bin vor FFM 2008 im Training 1. weniger und 2. ca. 1min/km langsamer gelaufen (sub5/km war bei >20km schon anstrengend) - schneller wäre gar nicht gegangen. Im Wettkampf waren's dann 3:28. OK, per Dreisatz (3:28 minus 42min) ist das wohl nicht aufs Dreirad übertragbar, aber wenn Du im Training locker einen 4:20er traben kannst, kann das als Marathontempo doch eigentlich nicht zu hoch sein. Meine halbwegs gelungenen IM-Maras hatten eine Pace, die ich im Training schon als "flott" empfand. Aber jeder ist halt anders...

Ich wette jetzt trotzdem mal um ein Erdinger im Ziel, dass Du außerhalb des Wassers jeweils mindestens 5min unter Deinen Zielzeiten bleiben wirst.

Zur Frühform:
Ich würde es Form nennen.
Ich bin der Meinung, dass man 6 Wochen vorher in der Lage sein sollte,
einige harte Einheiten unbeschadet zu überstehen und:
Das geplante Tempo zu fahren.
Tempohärte finde ich wichtig, habe ich in den letzten Jahren komplett vernachlässigt.

sehe ich grundsätzlich genauso, nur das mit dem geplanten Tempo ist so eine Sache: Ohne Tapering, Wettkampfmaterial und -motivation, sowie auf ungesperrten Strassen tempot es sich bei mir eigentlich nie wettkampfmäßig :(

Mals sehen, was Du in Hannover in den Asphalt brennst...:)

Campeon
27.05.2012, 11:19
ich weiß aber nicht wie viel ich jetzt noch rausholen kann.
Die Freibäder haben geöffnet und der Kanal ist jetzt beschwimmbar.

Das ist aber ein Riesenunterschied!

Na wenn du mal die ein oder andere Schwimmeinheit zusätzlich einschiebst, d.h. eigentlich reichen 2/Woche, aber die halt richtig gut.

X S 1 C H T
27.05.2012, 11:40
ich weiß aber nicht wie viel ich jetzt noch rausholen kann.
Die Freibäder haben geöffnet und der Kanal ist jetzt beschwimmbar.

12min Unterschied? Das kann nicht sein.

hörnchen70
27.05.2012, 12:15
Hallo 3-rad

Wie setzen sich denn deine Radkilometer, vor allem im Winter zusammen ?
Auch mal MTB oder Rolle bzw. Spinning dabei gewesen oder alles auf dem Rennrad bzw. Zeitfahrradel absolviert.

Kiwi03
28.05.2012, 15:23
Bist du schon mal 1000 m test geschwommen dieses Jahr? Wir waren gestern auch am Kanal, das Wasser sieht top aus. Sieht noch nicht so rund aus die Schwimmerei grad, vor allem, wie ist es ohne Neo?:Lachen2:

Ich find, der 29,5 er Durchschnitt auf dem Rad über alles und der 14,5 beim Laufen sind irgendwie stark abweichend. Laufen ist irre schnell, ich weiss natürlich auch, das das für Dich locker ist.

Kiwi03
28.05.2012, 15:40
Dann gehts ja auch mit der Schwimmerei voran, ich glaub Du musst eigentlich nur noch das Finetuning hinbekommen, dann fliegt die Kuh. Aber da liegt ja bekanntlich die Krux begraben.

Schwimmen ohne Neo (würds wundern?)

Wechsel Swim- Bike, ich find, den übt man viel zu selten und mich haut das echt oft um, bzw. bis es dann läuft, dauert es ewig (bei mir)

Ernährung auf dem Rad unter Vollbelastung

Koppeln...

Nächste Woche in Hannover wirds schon wieder kalt.. grr

Campeon
28.05.2012, 15:47
...........Sieht noch nicht so rund aus die Schwimmerei .....

Stimmt! Da könnte man einiges noch rausholen!:bussi:

Dafri
28.05.2012, 15:54
Nächste Woche in Hannover wirds schon wieder kalt.. grr

OH Mann, der Wetterbericht sieht echt mies aus:(

Campeon
28.05.2012, 17:31
OH Mann, der Wetterbericht sieht echt mies aus:(

Wo? Hier nicht!:Lachanfall:

hörnchen70
28.05.2012, 19:41
Ich wünsche allen Startern in Hannover viel Spaß und im Gegensatz zu 2010, wo es weit über 30 Grad waren erträgliche Bedingungen.
Vorher war das Wetter wie in diesen Tagen so um 20 Grad herum und die Vorhersage verhieß nichts anderes.
Tja für mich und andere noch langsamere nicht so gut.
Meine schlechteste LD bis jetzt sollte seinen 226 km langen quälenden erbärmlichen Verlauf nehmen.
Der Veranstalter rechnete wohl 2010 nicht mit solchen Temperaturen, was sich leider auch am fehlenden Wasser auf der LD bemerkbar machte.
Vor allem die gefühlten 5 km am Schloß entlang gab es keinen Schatten und kein Wasser mehr.
Also rechnet mit allem (außer Schnee).

Male Partus
28.05.2012, 19:46
Ich wünsche allen Startern in Hannover viel Spaß und im Gegensatz zu 2010, wo es weit über 30 Grad waren erträgliche Bedingungen.
Der Veranstalter rechnete wohl 2010 nicht mit solchen Temperaturen, was sich leider auch am fehlenden Wasser auf der LD bemerkbar machte. Vor allem die gefühlten 5 km am Schloß entlang gab es keinen Schatten und kein Wasser mehr..
Also rechnet mit allem (außer Schnee)

Lieber 30 als 15 Grad.

Dafri
28.05.2012, 20:24
also ich kann bei 15 grad wesentlich schneller laufen als bei 30 grad. rad ist natürlich ein wenig kühl. wenn es nicht regnet aber noch ok.

captain hook
30.05.2012, 13:20
na, dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Muss ich jetzt überhaupt noch den IM machen?

Natürlich musst Du! Nur, dass für Leute die alles richtig gemacht haben die Vorgabe erhöht wird. :Cheese:

sandra7381
30.05.2012, 13:49
Ich war heute wieder schwimmen.
2,4km in 38:30min, mit Neo im Kanal (der hat so 20-21°C)
Ich würde das gerne mal ohne ausprobieren, ist mir aber dafür zu kalt.
Deine Schwimmerei hat sich ein wenig verbessert, oder?
20 Grad sind doch nicht kalt. Ich finde das angenehm :)

Mandarine
30.05.2012, 21:37
Ich hab bei jedem tiefen Atemzug einen stechenden Schmerz in unter den Rippen bis hoch zum Schlüsselbein. :(

Pleuritis ?

be fast
30.05.2012, 21:46
Nein, eher ein Ermüdungsbruch...:(

Mandarinsche, du musst hier net mit Fremdwörter um disch schmeiße. Mir wisse dass du aus Str. M. kommst....;) :Cheese:

Kiwi03
30.05.2012, 21:54

Mandarinsche, du musst hier net mit Fremdwörter um disch schmeiße. Mir wisse dass du aus Str. M. kommst....;) :Cheese:

macht mal keinen Scheiss hier, der Kamerad muss fit sein...:Nee:

Shangri-La
30.05.2012, 21:58
Pleuritis ?

Hatte ich... ist suuuper! Glaube, DAS würde 3-Rad merken.

Da waren wir am Woe: erst in Str. M. dann in Str. Tri.... Leider hat es zu einem Besuch nicht gereicht....

be fast
30.05.2012, 22:04
...
Meine rechte Seite....

Wenn wir den Rest ausschliessen können, dann is es wohl oder übel doch die Leber....:(

Mandarine
30.05.2012, 22:05

Haste aber gleich gegoogelt, gell :Cheese:

Da waren wir am Woe: erst in Str. M. dann in Str. Tri.... Leider hat es zu einem Besuch nicht gereicht....

Schade.... Sehen wir uns morgen beim Schwimmen ?

dickermichel
30.05.2012, 22:08
15km ein, dann 10km in 41km/h, dann locker und noch 10km in 37km/h.
Ich muss sagen die 37km/h strengen nicht wirklich an, fand ich gut. :Cheese:
am Ende hatte ich dann ziemlich genau 36km/h und 212W, das ist doch mal ein schöner Wert.
Der 4er Schnitt auf den 9km hinterher strengte auch nicht an, fand ich genauso gut.
(

Ich bin mal sehr gespannt auf Dein Abschneiden in Hannover und dann in FFM - ich erwarte Großes...:Blumen:

Was mich wundert, woher Ihr immer die flachen Strecken bekommt, bei uns im Allgäu steht andauernd ein Hügel oder Berg im Weg und versaut den Schnitt...gut, daß ich schon seit Jahren nicht mehr mit Tacho fahre.

be fast
30.05.2012, 22:11
Haste aber gleich gegoogelt...

Ne, kenn mich (unter anderem) in medicine ganz gut aus....;)
Ich habe aber den Eindruck, dass du das halbwissende getexte deiner Physios, Osteos, Orthos etc. 1:1 weitergibst....;) :Cheese:

be fast
30.05.2012, 22:12
du

bist

doof

!

Spässle! Wollt nur die 3-Bier Texter uff die Schippe nehmen. Hab selbst grad nen Roten am Hals...;-)

Mandarine
30.05.2012, 22:17
Ne, kenn mich (unter anderem) in medicine ganz gut aus....;)

Du bist aber auch ein toller Hecht !!! :Lachen2: :Cheese:

Shangri-La
30.05.2012, 22:22
Haste aber gleich gegoogelt, gell :Cheese:

Schade.... Sehen wir uns morgen beim Schwimmen ?

Nein :Weinen: wir sind am Woe im Pott...

Aber nächstes Woe ist doch der Donnerstag frei, da werden wir hoffentlich schwimmen gehen :) und ich hoffe, ihr sei da :Huhu: ! Für Wales müsst ihr ja noch was tun. Brandungsschwimmen ist ja sooooo toll :Cheese:

Vielleicht können wir ja auch endlich mal wieder zusammen fahren... Wir waren am Montag noch in Oppershofen - mal sehen, was es dann übernächstes Woe so gibt...

be fast
30.05.2012, 22:25
Du bist aber auch ein toller Hecht !!! :Lachen2: :Cheese:

Ich meinte übrigens "sehr gut aus", nicht "ganz gut aus"...;)

Mandarine
30.05.2012, 22:27
Nein :Weinen: wir sind am Woe im Pott...

Aber nächstes Woe ist doch der Donnerstag frei, da werden wir hoffentlich schwimmen gehen :) und ich hoffe, ihr sei da ! Für Wales müsst ihr ja noch was tun. Brandungsschwimmen ist ja sooooo toll :Cheese:

Vielleicht können wir ja auch endlich mal wieder zusammen fahren... Wir waren am Montag noch in Oppershofen - mal sehen, was es dann übernächstes Woe so gibt...

Auja, dann sehen wir uns Donnerstag in einer Woche und planen was Feines.

What the fuck is WALES :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mandarine
30.05.2012, 22:29
Ich meinte übrigens "sehr gut aus", nicht "ganz gut aus"...;)

Du mutierst gerade vom Hecht zum Wels :Cheese: :bussi:

dickermichel
30.05.2012, 22:46
ich könnte jetzt was schreiben aber will natürlich den Spannungsbogen nicht zerstören :)

Kannst ja ganz leise schreiben, dann liest es niemand.

Ich war ja 15x mal beim Allgäu Triathlon
Ui, ich noch nicht einmal...:(

beneide euch um eure Berge.
Echt jetzt, geiles Land.
Ohne Zweifel, schön das hier ist, vor allem, wenn man sich, wie ich, überwiegend von Obst und Gemüse ernährt.

Gute Nacht: Michel

harryhirsch77
31.05.2012, 00:13
ich würde noch nen Schnitzel dazu tun hin und wieder
und ein Meckatzer weiß Gold.

Vergiss das Kristall nicht ;-)

Campeon
31.05.2012, 14:45
du

bist

doof

!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich war ja 15x mal beim Allgäu Triathlon und beneide euch um eure Berge.
Echt jetzt, geiles Land.

Warum ziehst du nicht dorthin???
Gilt ja nicht mal als auswandern!:Cheese:

dickermichel
31.05.2012, 15:00
hin und wieder
und ein Meckatzer weiß Gold.

Nein, Fohrenburger Keller naturtrüb aus Vorarlberg in der schnuckeligen 0,33l-Flasche - ideal für den Durst beim Wechsel vom Rad zum Lauf....:Lachen2:

Campeon
31.05.2012, 15:01
So irgendwie kommen hier alle immer zum Bier zurück!:Cheese:

dickermichel
31.05.2012, 15:04
So irgendwie kommen hier alle immer zum Bier zurück!:Cheese:

Ist ja auch ein ideales Sommergetränk - im Winter trinke ich eher Wein und Schnaps...:liebe053:

Campeon
31.05.2012, 15:54
Ist ja auch ein ideales Sommergetränk - im Winter trinke ich eher Wein und Schnaps...:liebe053:

Klingt nach einem Erleuchtungstrinker!:Lachanfall:

dickermichel
31.05.2012, 16:04
Klingt nach einem Erleuchtungstrinker!:Lachanfall:

Nee, ich trinke ausschließlich der Gesundheit wegen:
Das Gläschen Rotwein, welches ich mir alle paar Wochen mit meiner Frau teile, ist gut gegen Herzinfarkt (weil die Franzosen sterben auch weniger daran, weil sie täglich davon saufen) - der Schnaps hingegen kommt zum Einsatz, wenn Bazillus & Virus mich umzingelt haben: dann brenne ich die mit einem Bodensee-Obstler nieder.

Prost!

dickermichel
31.05.2012, 22:16
Wenn ich eine gute 38 fahren könnte wäre das ok für mich.
Schaffst Du nicht.

Ich tippe auf 39,4.

dickermichel
31.05.2012, 22:21
Unser Wirt (bei dem wir seit 1991 sind) kennt (kannte ?) den Typen persönlich, der den gebrannt hat.

DEN Typen?
Hier brennt quasi jeder Bauernhof mit Obstbäumen seinen eigenen Schnaps (außer uns: wir trinken ihn...:Cheese: ).

Leider mag ich Schnaps nicht wirklich, sonst hätte ich mich hier schon längst von der Langdistanz ab- und den Longdrinks auf Obstlerbasis zugewandt.

Cruiser
01.06.2012, 07:52
Alles Gute für´s Rennen!

Du rockst das :Blumen:

Durch deine guten Trainingsleistungen düftest du auch mental kein Problem haben.:Huhu:

captain hook
01.06.2012, 09:11
rinjehauen 3-Rad! Das wird gut! Ich freu mich schon für Dich!

Superpimpf
01.06.2012, 09:17
Viel Erfolg am WE, hau einen raus! :cool:

FMMT
01.06.2012, 14:10
Mein zukünftiger Laufsparringspartner ist bereits in EM Laune:

(er weiß noch nichts von seinem Glück welches im in einem halben Jahr bevorsteht)

Das arme Tier:Nee: :Cheese:

dickermichel
01.06.2012, 14:24
Mein zukünftiger Laufsparringspartner

Schlechte Wahl.
Wir hatten mal eine Dalmatinerin - ideal für Langstreckler.

Ansonsten: Viel Spaß in Hannover und denke an die 39,4!

Das Mädchen
01.06.2012, 14:49

GENAU! Aber vergiss nicht, dass du noch auf jeden Fall Luft für Frankfurt übrig lassen solltest :Blumen:

captain hook
01.06.2012, 14:56

39,4 kmh im Mittel würden bezogen auf das letzte Jahr den 2. Radsplit allover bedeuten. Kann das allerdings nicht einschätzen, da ich die Konkurrenz nicht kenne.

Für Sonntag ist allerdings nur Windstärke 1 angesagt. :-) Zu warm wird es auch nicht sein... Hinten drauf nen 4er Schnitt, dann geht es weit nach vorne!

FLOW RIDER
01.06.2012, 20:33
....Da fällt mir momentan nichts ein.

tja ??????

FFM ist das Ziel!

Wettkampf am Sonntag ausfallen lassen.
Und: Ein paar Tage Sportpause einlegen.

Alfalfa
01.06.2012, 20:57
4:20 würde gehen glaube ich aber was hab ich davon?

Es sind nur noch fünf Wochen und da musst du wirklich fit sein.
Fahr nicht nach Hannover, ich glaube: Das bringt dir nix.

Kiwi03
01.06.2012, 20:59
Es sind nur noch fünf Wochen und da musst du wirklich fit sein.
Fahr nicht nach Hannover, ich glaube: Das bringt dir nix.

Jep, das denk ich auch schon seit ein paar Tagen.. auskurieren, ruhig radeln und nächste Woche in Bonn starten, wie geplant, da ist das Wetter auch sicher besser.. dann hast Du Deinen WK.

Alfalfa
01.06.2012, 21:03
Die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen, Schade eigentlich.

Ich bin gespannt, ob hier irgendjemand dafür ist.
Ich schätze mal, dass sogar der Herr Kermit in diesem Fall abraten würde.

Cruiser
01.06.2012, 21:09
Ich bin gespannt, ob hier irgendjemand dafür ist.
Ich schätze mal, dass sogar der Herr Kermit in diesem Fall abraten würde.

Naja, dass er in Form ist, steht außer Frage.

Er braucht den Wettkampf nicht zum Formaufbau, da er sich ja auch im Training zum schnellen fahren qüälen kann. Das können nicht alle.

Also wenn es zwickt, eher lassen, um das "ganze, große" nicht zu gefährden :Huhu:

Alfalfa
01.06.2012, 21:22
Du willst aber bestimmt auch keine halben Sachen machen.
Wenn du Schmerzen hast oder langsamer als sonst laufen musst, ist es eine halbe Sache.

Cruiser
01.06.2012, 21:26
Du willst aber bestimmt auch keine halben Sachen machen.
Wenn du Schmerzen hast oder langsamer als sonst laufen musst, ist es eine halbe Sache.

Sehe ich auch so!

Bei Krankheit sollte der Hengst im Stall bleiben :Blumen:

Statler
01.06.2012, 21:33
Hast Du die Sendung heute geschaut ?
Sehr informativ......AKler trainieren oft zu viel und zu hart.

:Huhu:

FLOW RIDER
01.06.2012, 21:34
Dein Körper signalisiert Dir einfach, dass Du ihm ein wenig Ruhe gönnen solltest. Aber Du scheinst so fokussiert im Hamsterrad zu laufen, dass Du es nicht merken willst.

Alfalfa
01.06.2012, 21:39
man könnte halt einfach voll Gas machen bis nach dem Radeln und dann schauen wie lang es geht.

Kannst du dann auch früh genug aufhören?
Ich weiß nicht, ich trau dir nicht. Und dann ist es hinterher evtl. noch schlimmer.

So, lieber 3-rad, und nun?
Bist du ein Hengst oder ein Hamster? :Cheese:

Statler
01.06.2012, 21:46
Nach der Stundenzahl hört es sich nicht zu viel an,
aber vielleicht sind die harten Dinger zu hart.

Es ist nur gut gemeint, weil Du gesund an den Start gehen sollst.
Da geht was in diesem Jahr.:cool:

merz
01.06.2012, 22:05
Ich glaub auch nicht, dass das so schnell wieder weg geht.
Vielleicht müsste ich in die Röhre.
Eine orthopädische Fehlfunktion schließe ich nach den beiden Untersuchungen heute aus.

ehem, diagnostisches Vollprogramm, und gleichzeitiges Grübeln "WK oder nicht-WK", irgendetwas ist da nicht in der Balance

m.,
hoffe auf übersensibles Körpergefühl nach Monaten "auf Kante trainieren" und die Athleten-Vernunft ("Lassen ...")

merz
01.06.2012, 22:36
ich war nicht klar, sorry, was ich eigentlich sagen will: Wenn man sich intensiv ärztlich diagnostizieren und beraten lässt, ist es eh' klar, dass kurzfristig kein WK anstehen kann, Frage damit (eigentlich) erledigt & ich les seit Monaten mit und denke: OMG, entweder crasht das, oder IMG wird überhaupt kein Problem.

Kurzfassung: in 2012 habe wir hier im Forum 4 (ggf habe ich was vergessen und es sind mehr) threads zu einer Spitzenleistung "auf der Kante", 2 (und ich hoffe nicht mehr), haben wegen Crash verschoben - bitte nicht noch einer.

Ich drück die Daumen (ich glaub einfach, die message ist: Jetzt mal langsam, 8. Juli gesund sein zählt und nichts davor),

m.

merz
01.06.2012, 22:49
das ist mal ein Plan, OK & gut, aber Du hast irgendwie in den letzten Monaten nicht nur Hallenhalma gespielt - zumindest meine ich, daß gelesen zu haben :)

m.
fingers crossed für den IMG

dickermichel
01.06.2012, 23:46
regnen soll es auch.
Im Moment zweifel ich ob ich überhaupt hinfahren sollte.
Kalt kann ich nicht, Regen doppelt nicht

DAS ist mE ein ziemlich wichtiger Grund, einen WK nicht zu machen, wenn das Wetter so schlecht ist, daß ich Gefahr laufe, danach krank zu werden.

beim 5.km hat meine Seite zu einem Magen? Bauch? irgendwas Krampf geführt, ich musste Tempo drosseln.
Der letzte Km ging dann wieder aber halt nur locker.

Hm, aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich unmöglich, aber was hältst Du von "normalem" Seitenstechen? Das habe ich auch, zwar selten und aus heiterem Himmel, da hilft nur langsam laufen.
Es fühlt sich an, als hätten sich ein paar Nerven falsch verklemmt, und am nächsten Tag geht es wieder.

Der Physio und der Arzt haben mich untersucht und mobilisiert und Ultraschall und haben nichts gefunden.

Das ist zwar noch keine Garantie, das nix ist (man denke nur an die Geschichten von Menschen, die jahrzehntelang Skalpelle, Kugeln, Tupfer o. ä. in ihrem Körper hatten und von Arzt zu Arzt liefen, die alle nichts gefunden hatten), aber eine gute Ausgangsbasis, es als "übernervöses Zipperlein" abzuheften.

Ich vermute ja, dass ich vielleicht eine Rippenprellung habe wie schon mal, ich weiß nur nicht wovon.
Da fällt mir momentan nichts ein.

Verstehe den Ansatz nicht, warum es wichtig ist, WOHER Du die RP hast, wenn Du vermutest, Du hättest eine?
Wenn Du es vermutest und das als Kriterium einstufst, einen WK nicht machen zu können, ist die Entscheidung doch einfach und hiermit gefällt.

tja ??????
Wieso?
Wenn Du kalt&regnerisch nicht magst, dann eher kein WK.
Wenn Du vermutest, eine RP zu haben, dann eher kein WK.

Falls Du allerdings Bock auf WK hast, dann mach' es einfach.
Denn wahrscheinlich wird das Wetter dann doch besser (lt. wetteronline trocken bei 13°C) und das "Seitenstechen" vergißt Du im WK.

Ich finde, das ist ganz einfach....:)

harryhirsch77
02.06.2012, 09:06
Sei dankbar dem Kunden gegenüber, er hat dir somit die entscheidung abgenommen. nicht starten!

be fast
02.06.2012, 09:18
Bin heute Nacht mit Halsschmerzen aufgewacht.
Zumindest von denen weiß ich woher sie kommen:
Zug bekommen beim Kundentermin letzte Woche.
Und zwar den halben Tag.:(
Ich weiß noch wie ich dachte, hoffentlich hole ich mir jetzt hier nix.
Na besser jetzt als in 4 Wochen.

Boah, dat nervt wenn man Lüftung und Klima aufgedrückt bekommt. Hatte mal nen Bürokollegen mit Komplettausstattung. Zu dieser Zeit war ich quasi Dauerkrank....

Möge es nur ein kurzer Halsschmerz sein....:)

Mandarine
02.06.2012, 09:27
Jetzt lege mal einen Schongang ein und werde wieder richtig fit !

Du wirst sehr schnell sein, hoffentlich werden wir dich erkennen um dich anzufeuern. Ich habe jetzt schon Angst nur einen Lichtschweif und keinen 3-rad zu sehen. :Lachen2:

captain hook
02.06.2012, 10:42
weil ich dann weiß, dass es die Ursache ist.
Alles hat eine Ursache.
Ich weiß halt gerne Bescheid und hasse Grauzonen.
Im Moment befinde ich mich mitten drin in einer.

Aber wenn man sich ne Rippe prellt weis man doch normalerweise wobei? Da muss es dann doch irgendwo eingeschlagen haben?

Vielleicht was blockeriert oder verspannt oder eingeklemmt?

Was das Rennen angeht:

5 Wochen vor Deinem IM und der Chance wenn Du es lässt nochmal richtig gut zu trainieren...

Wenn Du es fürs Gefühl, die Seele oder den Kopf nicht unbedingt brauchst, würd ichs einfach bleiben lassen, nicht soviel nachdenken und vermeiden, dass es in 5 Wochen nochmal passiert. Soweit es sich vermeiden lässt. Irgendwie muss man ja zur Arbeit und zum Kunden gehen und da sind manche Dinge halt nicht immer so zu kontrollieren wie man es vielleicht wollte.

Gute Besserung!

be fast
02.06.2012, 12:35
Aber wenn man sich ne Rippe prellt weis man doch normalerweise wobei? Da muss es dann doch irgendwo eingeschlagen haben? ..............

Hmmmm, bliebe noch der Stammtisch. Ein Weizen oder ein Kräuterschnaps zuviel nach nem 9 Stunden Koppeltraining und das ein oder andere ist nicht mehr so aufem Schirm oder man hat sich schnell mal "geschlägert"....;) :Cheese: :Blumen:

Straik
02.06.2012, 12:46
Ich würde starten.