Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
X S 1 C H T
13.07.2011, 20:56
Dann hoffe ich wir sehen uns im Oktober.
Superpimpf
13.07.2011, 20:57
Schreibst du jetzt in meinem Blog nicht mehr, oder gilt die Kona-Ambition noch nicht für Regensburg?
Wenn in der AK25 ungefähr 20 Leute ihre Slots nicht nehmen kannst du mich gerne mitnehmen, Lust hätte ich, Zeit liese sich einrichten! :cool:
Super-da wird es bei mir ja auf einmal ganz schön leer-pimpf
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!! :liebe053:
Das dritte Mal nehm ich alle mit, die irgendwie Lust und Zeit haben...
Ähm, also Zeit hätte ich. Und Lust sowieso! :Cheese:
Drücke dir die Daumen. :Huhu:
carolinchen
13.07.2011, 21:07
Das dritte Mal nehm ich alle mit, die irgendwie Lust und Zeit haben (weiß noch keiner was von).
so, fürs erste reicht es....
...ich habe bestimmt Zeit und Lust sowieso :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich bin gespannt und werde dich verfolgen.....
Male Partus
13.07.2011, 21:11
Wo willst du denn die Quali holen?
Sehr schön, such Dir mal nen guten Coach und dann mal los... :Lachen2:
Superpimpf
13.07.2011, 21:31
Sehr schön, such Dir mal nen guten Coach und dann mal los... :Lachen2:
Hier ich, dann lernt er endlich mal wie man entspannt Rad fährt :Lachen2:
carolinchen
13.07.2011, 21:31
mich oder das Geschreibsel hier?:Huhu:
so wie es sich ergibt
Ernsthaft, wenn 3- Rad noch mal richtig schnell werden will (nicht falsch verstehen, er ist sauschnell, aber hat das bisher noch nie zu 100 % im Haupt WK abrufen können) dann braucht er jemanden, der ihn z. t. bremst oder ansteuert. Ist zumindest meine Meinung. :Blumen:
trimuelli
13.07.2011, 21:45
+1; bei mir auch :Lachen2:
trimuelli
13.07.2011, 22:08
Mal schauen, wie viele Geheimtipps ich dann preisgebe:Cheese:
propellerente
13.07.2011, 22:15
Goil, ein neuer Kona-Blog 2012/2013 :Cheese:
Also, bis zum nächsten Herbst charterst du einfach eine www.triathlon-szene.de-Maschine und ich buche jetzt schon mal einen Fensterplatz. Geht das in Ordnung? :Lachen2:
Viel Spaß und ich drücke dir natürlich die Daumen für FFM 2012!!
Ich war 1998 mit 30 Jahren in Kona und 2008 mit 40 Jahren.
Eigentlich (blödes Wort) wollte ich erst mit 50 wieder hin.
Ich könnte ja jetzt doofe Bemerkungen über dein Äußeres machen . . . . :Cheese:
Ist doch für dich ein Klacks. Obwohl du ja dann zu den alten Säcken in deiner AK gehörst.
Wieso?
Das wären doch dann Komplimente?
So war das selbstverständlich auch gemeint. Ist doch wohl klar.
Obwohl ich habe hier irgendwann mal ein Bild aus deiner Anfängerzeit gesehen - oder war es dein erster Triathlon . . . . Alter Schwede!
Carlos85
14.07.2011, 10:35
Wurde ja auch Zeit für einen eigenen Blog, lese deine Beiträge immer gerne, weil sie meistens sehr informativ sind für einen Triathlon Neuling wie mich :)
Gibts eine bestimmte Zeit, die du dann anpeilst?
Carlos85
14.07.2011, 22:31
Sauber, so schnell schwimm ich momentan nicht. 25er oder 50m Becken?
Übrigens danke, das du mir meine Idee für meinen nächsten Blogtitel geklaut hast, bin die ganze Zeit am überlegen was ich jetzt nehme (ich kann natürlich auch für Verwirrung sorgen :Lachanfall: )
Carlos85
14.07.2011, 22:39
Hui, hast du nicht mal was geschrieben du willst irgendwas über 1:10 schwimmen in Regensburg? Da dürftest ja aber drunter kommen, im 50m Becken schaff ich derzeit vielleicht sub17 Minuten...
holla, 15:45 hört sich gut an, war das Bestzeit? Der neue Neo funzt, gelle?
Cool, ich werde auch mitlesen. Viel Erfolg!
Carlos85
23.07.2011, 15:55
Du wolltest doch wissen wie man Food vom iPhone ins Forum bekommt?
Hol dir die ImageShack App, dort hochladen und du hast dann nen Link den du mit dem IMG Befehl im Forum Posten kannst, grad getestet mit dem HED3 Bild in meinem Blog, dauerte keine Minute.
Carlos85
17.08.2011, 22:08
Hat der ne Karte fürs rechts überholen bekommen? :Lachanfall:
Hinterer Schnellspanner nach hinten, bringt locker 5 Minuten auf der LD ;-)
Lecker Nudelsalat
17.08.2011, 22:54
so, der IM RB ist Geschichte, war ein Wettkampf, den ich mir hätte sparen können.
Immerhin gab es ein Bild, welches meine Sitzposition dokumentiert (ich bin der in schwarz :Cheese: )
Altherrenposition, Katzenpuckel, Kopf steht voll im Wind. :Cheese:
Gruß strwd
so, der IM RB ist Geschichte, war ein Wettkampf, den ich mir hätte sparen können.
Siehst du das tatsächlich so? Warum?
welcome back.:Huhu:
War halt überhaupt nicht Dein Wetter, keine Frage. Ich glaub, das das nen ganz schöner Stress war, ne gute Woche vorher schon mal da runter und so.
Ich fand das Rennen schon wieder cool, nur die 2/3 Buxe auf dem Rad wär gut gewesen.
Sei froh, dass Du dieses Jahr nicht in Frankfurt warst, da wärs noch kälter gewesen..
Ansosten schreib mal, wie und was und überhaupt die Vorgehensweise ist.. See u in Riesenbeck.. :Cheese:
Lecker Nudelsalat
18.08.2011, 08:38
Bin ja auch alt.
Ist der Buckel schlimm?
Ich fühl mich sauwohl so.
Ich könnte ein wenig mit dem Sattel oder dem Vorbau variieren,
wobei ich das im Grunde hinter mir habe und diese Position für
sehr bequem empfinde.
Nee, Du gehörst zu der Rundrückenfraktion, da kannste nix dran machen. :Cheese:
Ist ok so, bequem ist das Wichtigste auf der LD. ;)
Gruß strwd
hazelman
18.08.2011, 08:44
Ist ok so, bequem ist das Wichtigste auf der LD. ;)
Gruß strwd
Nu ja, das kommt ganz drauf an, ob die LD schnell oder "bequem" machen will. Auch da muss man zu Gunsten der Position Kompromisse eingehen.
Wie wär mit nem Bikefitting - da bekommste beides und einen schnellen Lauf auch och dazu :Lachen2:
Ich habs dieses jahr machen lassen, das investierte Geld hat sich mehr als gelohnt. Egal wo du es machst, kannst sicher nur davon profitieren !
Übrigens wohl gefühlt hab ich mich davor auch
ich glaub nicht, das Du ein Kraftproblem hast, so wie Du Berge rauffahren kannst. So nen paar Kniebeugen schaden aber sicher nicht.
Das mit dem runterfahren.. , da sag ich mal lieber nix zu.. das übst Du am besten in den Baumis in dern Kurven um den Longinus etc..
62 in Regensburg.. Jungejunge.. ich lahme Socke hatte 74.. gut, ich kann halt nicht rauffahren.. :Cheese:
Schwimmen klar Focus!
Meine Tochter geht ab dem nächsten Schuljahr 5x die Woche, ich hoffe, dass ich davon partizipieren kann.
Wenn du mitgehst evtl. schon :Cheese:
Skunkworks
18.08.2011, 09:24
Mir gefällt deine Position auf dem Rad. Sattelhöhe, Hüftwinkel, Kiewinkel und Fusswinkel sieht für das eine Bild sehr gut aus. Natürlich kann vorne variiert werden. Jetzt ist ja die ideale Zeit dafür:
Du hast noch Druck im System und bist an die Position gewöhnt, ergo der richtige Zeitpunkt for the NPL (Next Position Level, um es reißerisch auszudrücken)
Hier mal ein paar Ideen.
Der Runde Rücken kommt z.T. daher, dass deine Armschalen sehr eng beieinander stehen, dadurch ziehst du die Schultern nach unten und du hast das Gefühl "flach" zu sein ohne das es wirklich so ist. Wenn du die etwa 2cm auseinander machst geht die von der gewünscht kleinen Stirnfläche nix verloren aber du kannst mit dem Vorbau weiter nach unten, ohne den rechten Winkel aufgeben zu müssen. 1.5 cm kannst du dann locker runter ohne das es schlecht für die Hüfte wird.
Poste doch bitte hier noch mal dein Bike ohne Fahrer, in der Galarie war mir grad zuviel Rosa.
PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht das Problem, eher das zu frühe Anbremsen vor Kurven kostet Zeit. Meist denkt man in der Kurve "dass war zu viel gebremst..." aber anders herum besser so also mit der Haut bremsen.
Ich war 1998 mit 30 Jahren in Kona und 2008 mit 40 Jahren.
Eigentlich (blödes Wort) wollte ich erst mit 50 wieder hin.
Der Mensch wird aber alt und stellt fest, dass manche Dinge erledigt werden müssen, bevor es zu spät ist oder sonst irgendwas dazwischen kommt.
Deswegen muss ich vorher angreifen oder aber immer wieder angreifen, bis die "Mission" erledigt ist.
Mir fliegt das nicht zu sondern ich muss schon ein wenig dafür trainieren, bisher hatte ich Glück, ich habe es 2x versucht und 2x hat es geklappt, man kann aber nicht davon ausgehen, dass sich das so fortsetzt.
Warum muss ich dahin?
Weil ich es 2x super klasse fand dagewesen zu sein.
Das erste Mal mit meinen Eltern und meiner Frau (damals noch "demnächst" Frau), das zweite Mal mit meiner Frau und meiner Tochter. Das dritte Mal nehm ich alle mit, die irgendwie Lust und Zeit haben (weiß noch keiner was von).
so, fürs erste reicht es....
Dann warte doch einfach bis 50, da kannst du dann deinen ersten Enkel und die Eltern deines Schwiegersohnes auch noch mitnehmen, na den Schwiegersohn natürlich auch!
Bis dorthin kannst du schon mal ordentlich Geld auf die Seite legen!!!
Carlos85
18.08.2011, 10:09
Schwiegersöhne brauch ich in den nächsten 20 Jahren erst mal nicht.
Meine kleine ist 11.
Da werden manche schon Opa :Cheese:
sandra7381
18.08.2011, 10:31
Ich muss ja gestehen, dass ich dich äußert lustig finde, 3-rad :Cheese: Daher werde ich hier auch mitlesen :)
In meinen Augen sieht das Rad zu klein aus.
Wenn du im Winter nicht schwimmen gehst und das Laufen nur konservieren willst - was trainierst du dann!? :Lachen2:
Winter ist Schwimmzeit - also ab ins Wassesr mit dir! Vor allem weil dir der Neo wohl einiges hilft, wenn ich deine Zeiten so anschaue. Sub 17min ohne Neo schaffe ich auf 1000m im langen Becken auch, ob ich mit Neo 15:45min schaffen würde, wage ich zu bezweifeln.
Was das Abfahren angeht: Fahr Leuten hinterher, die es können. Wenn die durch die Kurve kommen, dann kommst du auch durch. Kann ich mir immer nicht vorstellen, was daran so schwierig ist. Wobei das Wetter in RB schon heftig war. Ich weiß nicht, wie ich da abgefahren wäre.
Was das Abfahren angeht: Fahr Leuten hinterher, die es können. Wenn die durch die Kurve kommen, dann kommst du auch durch.
Ich glaube, dass er daran keinen Zweifel hat. Ich glaube, dass er kokettiert. (Sagt man das bei Männern auch?) 62 bei Regen ist ja nicht nichts.
sandra7381
18.08.2011, 10:49
Ich glaube, dass er daran keinen Zweifel hat. Ich glaube, dass er kokettiert. (Sagt man das bei Männern auch?) 62 bei Regen ist ja nicht nichts.
Stimmt!
Was das Kokettieren angeht - so gut kenne ich 3-rad nicht.
Die eine Abfahrt in RB ist allerdings recht einfach, da wäre, wenn man es gewollt hätte, sicherlich auch mehr drin gewesen. Ob ich das allerdings bei einer LD riskiert hätte, glaube ich auch nicht. Und bei mir schaltet bei Abfahrten oft der Kopf aus :Cheese:
Stimmt!
Was das Kokettieren angeht - so gut kenne ich 3-rad nicht.
Die eine Abfahrt in RB ist allerdings recht einfach, da wäre, wenn man es gewollt hätte, sicherlich auch mehr drin gewesen. Ob ich das allerdings bei einer LD riskiert hätte, glaube ich auch nicht. Und bei mir schaltet bei Abfahrten oft der Kopf aus :Cheese:
Respekt !!
sandra7381
18.08.2011, 12:28
Respekt !!
Danke!
Ingo meinte schon mal, ich solle einen Abfahrkurs für Frauen anbieten. Wenn ein Mann sowas machen würde, denkt jede Frau: Eh klar, dass der das kann, ist ja auch ein Mann.
Wenn man aber manche Männer - speziell im Triathlon - abfahren sieht, dann ist das echt ein Jammer. :Cheese:
Skunkworks
18.08.2011, 12:45
die Armschalen sind so weit auseinander, weiter geht's nicht.
Ich hab noch 0,5cm Spacer, den könnte ich noch wegmachen.
Ich habe am 28.08. eine KD und am 04.09. eine MD, jeweils flach, mal sehen was da geht.
Schau dir mal die Vision (http://www.bike-components.de/products/info/p16285_Carbon-Pro-Clip-On-R-Bend-Lenkeraufsatz-.html)an, kommste weit mit runter
Danke!
Ingo meinte schon mal, ich solle einen Abfahrkurs für Frauen anbieten. Wenn ein Mann sowas machen würde, denkt jede Frau: Eh klar, dass der das kann, ist ja auch ein Mann.
Wenn man aber manche Männer - speziell im Triathlon - abfahren sieht, dann ist das echt ein Jammer. :Cheese:
Ich meinte eigentlich eher, Respekt, dass Du 3-rad Ratschläge gibst.
Ganz ehrlich würde ich auch nicht hingehen und FuXX was übers Laufen erzählen, nur weil ich es selbst mache.
:Huhu:
sandra7381
18.08.2011, 13:34
Ganz ehrlich würde ich auch nicht hingehen und FuXX was übers Laufen erzählen, nur weil ich es selbst mache.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :Huhu:
hazelman
18.08.2011, 13:44
ich will möglichst schnell und möglichst bequem.
Was schlägst du vor?
Der Syntace baut ja relativ hoch, da könnte man was machen.
Ich lege gesteigerten Wert auf einen rechten Winkel zwischen Oberarm und Oberkörper.
Ich find ja, das liegt nicht an der Bauhöhe des Syntace, die man mit einem - schwereren - Vision, wie das Stinktier richtig sagt, kompensieren könnte. Ich find, Du sitzt zu kurz, mir sieht das sehr gestaucht aus. Wie weit isses denn von der Sattelspitze bis zum Beginn der Armschalen, bei welcher Körpergröße/Rumpf- bzw. Armlänge)?
Würde es deshalb eher einen längeren Vorbau probieren. das kostet auch weniger.
Für beide Lösungen bräuchtest Du aber Potential was die Beweglichkeit im Hüftbereich angeht. Ich weiss jetzt nicht, ob Du die hast.
@ Abfahrt Brennberg: HaFu hatte da wohl 85 Sachen drauf.
*Eigenlobmodus an*
Ich find ja, der Kerl unten sitzt ganz gut auf dem Rad.
*Eigenlobmodus aus*
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :Huhu:
Also ich würde auch nicht hingehen und Carolinchen erzählen,
was ich machen soll, weil sie in einer anderen Liga spielt.
Oder Hazel sagen, was er auf'm Rad machen soll.
Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstbewußtsein dazu.
carolinchen
18.08.2011, 13:52
du darfst mir schon sagen was ich machen soll,schließlich bist du der coach:Cheese:
nur was ich davon halte und ob ich es umsetze steht auf einem anderen blatt
hazelman
18.08.2011, 13:53
Ei, aber was S & R angeht, sieht das anders aus! ;)
So isset!
maifelder
18.08.2011, 13:54
Bei uns war aber trocken.
hatte 75 drauf
hazelman
18.08.2011, 13:59
Bei uns war aber trocken.
hatte 75 drauf
Trocken oder nass macht auf dem Highspeed-Stück am Ende doch keinen Unterschied, da geht's doch geradeaus.
sandra7381
18.08.2011, 14:01
Also ich würde auch nicht hingehen und Carolinchen erzählen,
was ich machen soll, weil sie in einer anderen Liga spielt.
Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf. Wenn es 3-rad nicht passt, dass ich hier was schreibe, dann wird er es mir schon sagen. Ich denke, dazu ist er alt genug.
So ist es ja immer und überall.
sandra7381
18.08.2011, 14:02
Trocken oder nass macht auf dem Highspeed-Stück am Ende doch keinen Unterschied, da geht's doch geradeaus.
Danke! :Blumen:
Genau an das Stück dachte ich.
du darfst mir schon sagen was ich machen soll,schließlich bist du der coach:Cheese:
Ich bin unwürdig und werde in Roth Deine Staubwolke schlucken.:-B-(
maifelder
18.08.2011, 14:05
bei meinem Kopf ja.
Aber der 3-rad ist doch ein anderer Brocken als ich, da sollte er aber schneller sein. :cool:
Und bei mir schaltet bei Abfahrten oft der Kopf aus :Cheese:
Darum beneid ich Dich!! :Blumen:
Ich greif schon ziemlich unter 40kmh zum Oberlenker...:(
..werd aber nicht langsamer, weil ich dann feste trete :Lachen2:
(bin auf dem Rad nicht so schnell wie Du, wag mir dennoch dieses Posting :-))
:Blumen:
Ei, aber was S & R angeht, sieht das anders aus! ;)
So isset!
S&R :Trainierst Du das auch ?
:Lachanfall:
Ein kluge Frau :Liebe: sagte zu mir:
"Wer schnell ist, hat recht"
sandra7381
18.08.2011, 14:13
Ich bin unwürdig und werde in Roth Deine Staubwolke schlucken.:-B-(
Um die Konversation (hoffentlich) witzig zu beenden: Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten :Lachanfall: :Blumen:
hazelman
18.08.2011, 14:14
Ein kluge Frau :Liebe: sagte zu mir:
"Wer schnell ist, hat recht"
Falsch!
Es hat Recht, wer ne Holzschüssel mit nach hause bringt. Alles andere is Klinnnerfasching.
Wir zählen mal die Rechthaber durch:
1. Corki
2. Stefan
3. Claus Fried
tbc.
sandra7381
18.08.2011, 14:15
Darum beneid ich Dich!! :Blumen:
Ich greif schon ziemlich unter 40kmh zum Oberlenker...
..werd aber nicht langsamer, weil ich dann feste trete :Lachen2:
(bin auf dem Rad nicht so schnell wie Du, wag mir dennoch dieses Posting :-))
:Blumen:
Du bist so süß und witzig :Blumen:
Solange du nicht bremst, ist doch alles gut.
Und du bist vermutlich schneller als ich :bussi: - ich kann vor allem kurz und schnell fahren. Wie das nächstes Jahr in Roth wird, muss sich erst noch zeigen. Schwanzvergleiche sollten wir aber den Männern überlassen. :Lachen2:
Nein ganz im Ernst: ich bin so fleißig am trainieren und bergab steh ich und alles schießt an mir vorbei- werd ich wohl kaum ändern können. Ich fahr nicht gern schnell -am liebsten hab ich Gegenwind - da kann ich voll reintreten und fühl mich sicher!!
Klar brems ich und wenns nass ist schleich ich :Lachanfall:
Anderes Thema:
Was ist das mit der Holzschüssel?? :Gruebeln:
bei meinem Kopf ja.
Aber der 3-rad ist doch ein anderer Brocken als ich, da sollte er aber schneller sein. :cool:
:Cheese: Brocken ist gut, nen Hemd isser.. :Lachen2: Mit nem Kreuz wie Arni..
Mandarine
18.08.2011, 14:29
AK 1-3 auf der heiligen Insel :cool:
hazelman
18.08.2011, 14:31
Anderes Thema:
Pros 1.-10., AK 1.-5.!
Sehen so aus:
Skunkworks
18.08.2011, 14:32
Warum nicht? Nur weil du nicht in seinem Leistungsbereich bist heist das noch lange nicht, dass das du eine gewisse Erfahrung oder einfach Wissen hast.
Ich glaube du unterschätzt deine Coaching Qualitäten.
Wie zitiert dude immer den Trainer, dessen Name mir grade nicht einfällt: do as I say, not as I do...
Der Einwand von sandra7381 ist doch erfrischend Selbstbewusst. Ich wünsche mir mehr davon.
Mandarine
18.08.2011, 14:33
... außerdem kann 3-rad Ratschläge gut gebrauchen...
Skunkworks
18.08.2011, 14:33
...
Dein weißer Lippenstift gefällt mir garnicht mit dem schwarzen Kajal zusammen...
Mandarine
18.08.2011, 14:34
Dein weißer Lippenstift gefällt mir garnicht mit dem schwarzen Kajal zusammen...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
---------------------------------
OK, Holzschüsseln in Amilandregion, AK 1-5
sandra7381
18.08.2011, 14:37
Witzig, was doch Profilbilder ausmachen. Ich hatte erst kapiert, wer schreibt, als dich jemand zitiert hat. :Lachanfall:
Mandarine
18.08.2011, 14:39
Witzig, was doch Profilbilder ausmachen. Ich hatte erst kapiert, wer schreibt, als dich jemand zitiert hat. :Lachanfall:
Tarnung ist alles ;)
ich will möglichst schnell und möglichst bequem.
Was schlägst du vor?
Der Syntace baut ja relativ hoch, da könnte man was machen.
Ich lege gesteigerten Wert auf einen rechten Winkel zwischen Oberarm und Oberkörper.
Nur tiefer legen bringt es aber nicht, wenn dein Körper (resp. Buckel) da nicht mitspielt.
Wenn du die Position willst musst du also auch Arbeit in "Gymnastik" stecken.
Eine Frage von "What it takes" :Lachen2:
Wie nahe bist du denn an ´ner Qualizeit? (Gefühlt)
Schöner Blog, werde ich lesen.
Ging mir auch so: Dachte, "Huch, meine Frau ist der Hai"...
Erlärt aber andererseits das aggressive Training der letzte Tage...:Cheese:
Meine kleine ist 11.
Und ab dem nächsten Jahr solltest du anklopfen, bevor du in ihr Zimmer stürmst!!!
Nicht das du am Ende schockiert bist, wie reif manche in dem Alter schon sind!!!
Und wenn das passieren sollte, dann hast du den Kopf fürs Training nicht mehr frei!
Uff, die Kurve gekriegt!
Skunkworks
18.08.2011, 14:51
Ich find ja, das liegt nicht an der Bauhöhe des Syntace, die man mit einem - schwereren - Vision, wie das Stinktier richtig sagt, kompensieren könnte. Ich find, Du sitzt zu kurz, mir sieht das sehr gestaucht aus. Wie weit isses denn von der Sattelspitze bis zum Beginn der Armschalen, bei welcher Körpergröße/Rumpf- bzw. Armlänge)?
Würde es deshalb eher einen längeren Vorbau probieren. das kostet auch weniger.
Für beide Lösungen bräuchtest Du aber Potential was die Beweglichkeit im Hüftbereich angeht. Ich weiss jetzt nicht, ob Du die hast.
*Eigenlobmodus an*
*Eigenlobmodus aus*
Öhm, ich finde du sitzt nicht mehr auf dem Sattel sondern tänzelst auf dessen Spitze weil das Oberrohr zu lang ist. Könntest du die Armschalen 3cm weiter hinten anbringen würdest du auch mehr auf dem Sattel sitzen. Aber es geht ja um den 3Rad.
Das mit dem Vorbau ist eine Option aber 3Rad scheint mir wie ich ein "Armschalen fast unter dem Ellebogen Fahrer" zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich daher berichten, dass man mit einem längeren Vorbau eben nicht mehr so "sicher" im Auflieger ist, weil man nur der Armwinkel anpasst...
Aber wie ich schon schrieb: Jetzt kann er in Ruhe experimentieren. Btw., es gibt ja auch einen schicken Thomson 17° Vorbau...
*Eigenlobmodus an*
*Eigenlobmodus aus*
Wobei ich mir habe sagen lassen, daß das Sitzen auf der Sattelspitze nicht im Sinn des Erfinders lag...
Ansonsten: I like.
Edith grüßt Skunki, der schneller war
hazelman
18.08.2011, 15:20
Öhm, ich finde du sitzt nicht mehr auf dem Sattel sondern tänzelst auf dessen Spitze weil das Oberrohr zu lang ist. Könntest du die Armschalen 3cm weiter hinten anbringen würdest du auch mehr auf dem Sattel sitzen.
Wobei ich mir habe sagen lassen, daß das Sitzen auf der Sattelspitze nicht im Sinn des Erfinders lag...
Jungs, leider liegt ihr das ein Bissl falsch! Genau so fährt man 180km auf dem TT-Rad schnell. Deshalb auch hier, weil's auch fürs Dreirad gilt!
Sitzt Ihr etwa auf dem TT-Rad auf Euren Sitzhöckern? Ich kenn keinen wirklich schnellen Mann - bei den Mädels ist das anatomisch teils unmgl. - , der das macht! Dafür ist mein Becken in der TT-Position viel zu weit nach vorn rotiert.
Vergleicht mal die Tops Kona 2009 (hab nur die aufgenommen, die im 90° Winkel aufgenommen wurden von hier (http://www.slowtwitch.com/News/2009_top_15_Kona_finisher_bikes_-_men_1078.html):
1. Crowie:
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/CraigAlexander09bike.jpg
2. Lieto
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/ChrisLieto09bike.jpg
3. Raelert
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/AndreasRaelert09bike.jpg
5. Henning
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/RasmusHenning09bike.jpg
8. JAcobs
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/PeteJacobs09bike.jpg
hazelman
18.08.2011, 15:20
Besonders krass Llanos, s. unten.
10. Faris
http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2010/04/Faris-Al-Sultan-auf-dem-Aero2-beim-Abu-Dhabi-Triathlon.jpg
13. Hecht
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/MathiasHecht09bike.jpg
14. Llanos
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/EnekoLlanos09bike.jpg
Auch Fabi macht das so:
http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/5/2/7/2143575/cancellara726ap240909.jpg
hazelman
18.08.2011, 15:25
Einzig aus der Reihe fällt der Maiki, bei dem es dann aber auch irgendwie "zu lang" aussieht und der den Winkel Oberkörper/Oberarme erheblich weiter als 90° öffnet/öffnen muss.
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/MaikTwelsiek09bike.jpg
benjamin3011
18.08.2011, 15:27
Wie heißt es so schön:
Wer schnell ist, hat Recht :)
maifelder
18.08.2011, 15:30
Wie heißt es so schön:
Wer schnell ist, hat Recht :)
nein, hatten wir schon 10 Postings vorher.
hazelman
18.08.2011, 15:30
Man kann es übrigens auch anders lösen: Der Nopogobiker kippt einfach den Sattel aus der horizontalen nach vorn & dreht damit den Sattel parallel zum Becken.
Fazit: Viele Triathleten stecken sich gern die Sattelspitze in den Allerwertesten, nur Alex nicht! Dabei ist der doch unser Grieche! ;)
maifelder
18.08.2011, 15:34
Allerwertesten, nur Alex nicht! Dabei ist der doch unser Grieche! ;)
muhahaaaaaaa :Cheese: :Lachanfall: :Blumen: :bussi: :Nee:
Sitzt Ihr etwa auf dem TT-Rad auf Euren Sitzhöckern? Ich kenn keinen wirklich schnellen Mann - bei den Mädels ist das anatomisch teils unmgl. - , der das macht! Dafür ist mein Becken in der TT-Position viel zu weit nach vorn rotiert.
Ich sass immer auf der Spitze, bis der, der mein Rad einstellte, mir sagte, ich solle nicht auf der Spitze sitzen mein Bobbes gehöre auf den Sattel.
:confused:
Duafüxin
18.08.2011, 15:49
Ich sass immer auf der Spitze, bis der, der mein Rad einstellte, mir sagte, ich solle nicht auf der Spitze sitzen mein Bobbes gehöre auf den Sattel.
Neulich beim Einzelzeitfahren sagten uns die Trainer wir sollten auf der Spitze sitzen ...
hazelman
18.08.2011, 15:58
Ei, das erzählt der Jens (?) offensichtlich jedem?
hazelman
18.08.2011, 16:21
Habe noch keinen getroffen, der bei ihm war und anschließend unzufrieden gewesen ist.
Ich schon. Und nicht bloß einen.
* Ich weiss übrigens nicht, ob der Cruiser Jens meinte.
Neulich beim Einzelzeitfahren sagten uns die Trainer wir sollten auf der Spitze sitzen ...
Ei, das erzählt der Jens (?) offensichtlich jedem?
Er ist doch auch einer der Experten zum Thema Radbiometrie. Habe noch keinen getroffen, der bei ihm war und anschließend unzufrieden gewesen ist.
Ist vielleicht auch individuell?
Ich habe mich auf der Spitze wohler gefühlt.
Aber ich bin eh alt und verzogen und suche immer die ideale Position.
Skunkworks
18.08.2011, 16:23
Viele Bilder
Ist einzig und allein der Geometrie geschuldet.
Die Oberrohre sind zu lang, die Steuerrohre zu kurz.
Schau dir genau den Lieto an: Fährt eine Aliante und sitzt, wenn überhaupt 1cm weiter vorn und das weil Trek ein wirkliches Tria-Rad gebaut hat, das auch für UCI taugt.
Petzold sitzt richtig weit hinten und Hecht auch.
Böcherer sitzt auch hinten...
http://www.triathlon-deutschland.de/cms/wp-content/uploads/Andi-Boecherer-25-Triathlon-Buschhuetten.jpg
Schleck sitzt auch recht weit hinten: Link (http://p4.focus.de/img/gen/r/3/HBr3nnEp_Pxgen_r_1100xA.JPG)
Noch ein Hinweis auf das Trek...
Warum der Cancellara so weit vorne sitzt ist eh klar (wobei das nicht mal so schlimm ausschaut).
Das Llanos bei dem Sattel so weit vorn sitzt, kann ich verstehen...
FuXX sitzt m.W. auch nicht oder nicht so extrem auf der Spitze.
Nur weil es viele machen ist es noch lange nicht richtig.
Ich vermute deine Unterarme zeigen nach unten, damit du in der vorderen Pos. das Becken heranziehen kannst.
Ich versuche möglichst wenig Kraft über die Arme abzuleiten/aufzubauen, nur die Rumpfstabilisation.
Er hier vom Laktatexpress dürfte im trainiertem Zustand deine Liga sein und sitzt auch auf dem Sattel.
Ergo vll. doch persönliche Einstellung.
hazelman
18.08.2011, 16:24
Ist vielleicht auch individuell?
Ich habe mich auf der Spitze wohler gefühlt.
Aber ich bin eh alt und verzogen und suche immer die ideale Position.
Sehr individuell isses, keine Frge! Deshalb hilft das selbständige rumprobieren incl. Input von mehreren Seiten ja auch am meisten.
Frage: Wenn Du Dich früher besser gefühlt hast, warum hast Du es nicht wieder so eingestellt?
maifelder
18.08.2011, 16:30
je länger man früher in der Position gefahren ist, desto größer die Probleme bei einer Umstellung.
Habe auch schon von vielen gehört, die die Umstellung nicht verkraftet haben.
niksfiadi
18.08.2011, 16:32
Ich darf ja nix dazu sagen, weil bin nicht schnell genug. Aber ich hab ne Obstschüssel aus Holz daheim, die macht mich mutig! :cool:
Also als Quersteinsteiger im 2. Triajahr versteh ich nicht, warum es immer heißt, dass man am Sattel nicht rumwetzen darf und ich halte es so, dass ich mehrere Positionen am Rad hab, die ich je nach Gelände und Befinden wechsle: zB
- bin ich einfach in der Ebene auf Reisegeschwindigkeit Sitz ich relativ weit vorne und greife die Auflieger zentral
- Auf der Sattelspitze, Griff weit vorne am Auflieger mach ich Dampf in der Ebene und leicht bergab
- geht's steiler bergab bleiben die Hände vorn und der Popsch wandert zurück
- will ich ne Welle bügeln sitz ich vorne und greife kurz, um mehr Spannung zu erzeugen
- geht's länger bergan bin ich in Oberlenker und der Popsch ist dort wo er am Sattel sein soll, ich hock auf den Sitzknorren
Bin ich der einzige der so... ?
Lg nik
Ich schon. Und nicht bloß einen.
.
Hast Du da bitte mal eine Empfehlung? Möglichst bissel Richtung Osten wegen der Kutscherei?! :Blumen:
Sehr individuell isses, keine Frge! Deshalb hilft das selbständige rumprobieren incl. Input von mehreren Seiten ja auch am meisten.
Frage: Wenn Du Dich früher besser gefühlt hast, warum hast Du es nicht wieder so eingestellt?
Ich rutsche mit der Zeit eh wieder nach vorne :cool:
Mein Lenker ist aber nicht flexibel einstellbar, was ich schon vermisse. Du hattest doch mal einen spezielen gesucht aus dem Grund, oder?
Im übrigen sind Namen Schall und Rauch, ich würde mich hier auf dieser öffentlichen Plattform nicht über eine Firma/Person negativ äußern wollen in so einem "schwierigen" Bereich.
Per PN oder mal persönlich wieder...Sehen uns ja die Tage.
hazelman
18.08.2011, 16:52
Die Oberrohre sind zu lang, die Steuerrohre zu kurz..
Hmmm... ich seh nicht, dass insbs. Llanos oder Jacobs zu lange Oberrohre fahren. Die fahren beide schon einen klitzekleinen Rahmen & sitzen trotzdem vorn.
Schau dir genau den Lieto an: Fährt eine Aliante und sitzt, wenn überhaupt 1cm weiter vorn und das weil Trek ein wirkliches Tria-Rad gebaut hat, das auch für UCI taugt...
???
Petzold sitzt richtig weit hinten und Hecht auch.
Petzold?
Böcherer sitzt auch hinten...
Und das muss sowas von schmerzhaft sein! Aua!
Nur weil es viele machen ist es noch lange nicht richtig.
Ich vermute deine Unterarme zeigen nach unten, damit du in der vorderen Pos. das Becken heranziehen kannst.
Nope, ist einfach bequemer so! Ziehen kann man auf der LD sowieso nicht 4:30h lang!
Wir sind uns einig, dass es bzgl. Aero prinzipiell drum geht, ne geringe Stirnfläche zu bieten, was zuvorderst damit erreicht wird, vorn tief zu gehen.
Das kannst Du, wenn Du ein Schlangenmensch bist, sogar bei nem Sitzwinkel von 74°, wo man ja bekanntlich mehr Kraft auf die Pedale bringt als bei 78-80°. Allerdings ist so gut wie niemand so gelenkig, dass er sich einmal ums Tretlager wickeln kann & muss so versuchen, auf die einfachste & bequemste Weise nach vorn zu kommen. Auf den Sitzhöckern zu sitzen bedeutet dabei, eine weitere Einschränkung, denn damit kannst Du das Becken nicht so weit nach vorn rotieren, wie als wenn Du auf dem Dammbereich sitzt wo die Sitzhöcker kaum Sattelkontakt haben.
Es ist also, insbs. bei so unbeweglichen Leuten wie Thirty/Fourts-Somethings-Triathleten einfacher, die tiefe Position durch sitzen im Dammbereich zu erreichen als auf den Sitzhöckern.
Und: Auf die Dauer geht der extreme Rundrücken, den die RR-Pros wg. der 5cm-Regel fahren müssen, sowas von auf die untere Wirbelsäule & die umgebende Muskulatur, dass Du schlicht danach nicht mehr laufen könntest.
Is also alles nen Kompromiss, den die schnellsten Radler unter den Triathleten, Normann übrigens 2006 auch noch, damit lös(t)en, sich auf die Sattelspitze zu setzen.
FuXX sitzt m.W. auch nicht oder nicht so extrem auf der Spitze.
Auch Tobi sitzt vorn!
p.s. Du fummelst immer nachträglich so in Deinen Posts rum, dass meine Zitate dann 3min später verfälscht aussehen... grrrr.... :Lachen2:
hazelman
18.08.2011, 16:56
Ich rutsche mit der Zeit eh wieder nach vorne :cool:
Mein Lenker ist aber nicht flexibel einstellbar, was ich schon vermisse. Du hattest doch mal einen spezielen gesucht aus dem Grund, oder?.
Nu ja, eigentlich wollte ich bloß denselben den ich schon auf dem TiPhoon hatte.
Im übrigen sind Namen Schall und Rauch, ich würde mich hier auf dieser öffentlichen Plattform nicht über eine Firma/Person negativ äußern wollen in so einem "schwierigen" Bereich.
Per PN oder mal persönlich wieder...Sehen uns ja die Tage.
Das ist schon klar. Nur möchte ich auch nicht den Glauben einreissen lassen, dass, nur wenn man mal Geld für ne Positionsanalyse ausgibt, die dann das gelbe vom Ei sein muss. S. obigen Post bzgl. rumprobieren.
Das gilt übrigens für jeden, der eine (vermeintlich) professionelle Positionsanalyse anbietet, seis nu Jens oder Fritz oder sonstwer.
Im OSten fällt mir übrigens niemand ein. Ich würde mit einfach mal die F.I.S.T.-Prinzipien von Slowman angucken, das ist zu allererst gute Hilfe zur Selbsthilfe http://www.slowtwitch.com/Bike_Fit/index.html
...
- bin ich einfach in der Ebene auf Reisegeschwindigkeit Sitz ich relativ weit vorne und greife die Auflieger zentral
- Auf der Sattelspitze, Griff weit vorne am Auflieger mach ich Dampf in der Ebene und leicht bergab
- geht's steiler bergab bleiben die Hände vorn und der Popsch wandert zurück
- will ich ne Welle bügeln sitz ich vorne und greife kurz, um mehr Spannung zu erzeugen
- geht's länger bergan bin ich in Oberlenker und der Popsch ist dort wo er am Sattel sein soll, ich hock auf den Sitzknorren
Bin ich der einzige der so... ?
Lg nik
Bist bestimmt nicht der einzige!
Ich mach' das auch so ähnlich, teils bewusst, öfters aber auch unbewusst.
hazelman
18.08.2011, 17:02
Das ganz normal! Die Beweglichkeit im unteren Rpcken gibt's nicht her, in Aeroposition weit hinterm Tretlager zu sitzen. Greifst Du am Oberlenker & richtest den Oberkörper auf, drehst also nach hinten, geht das wieder & Du kannst "von hinten" wieder mehr Kraft aufs Pedal bringen, was am Berg ja auch besser ist, weil's auf die Aerodynamik bei 15 km/h nicht so ankommt.
Skunkworks
18.08.2011, 17:24
Hmmm... ich seh nicht, dass insbs. Llanos oder Jacobs zu lange Oberrohre fahren. Die fahren beide schon einen klitzekleinen Rahmen & sitzen trotzdem vorn.
Ob sie das bei einem auf Maß gebauten Rahmen auch machen würden bezweifel ich.
???
Treck erzeugt mit ihrem Bajonett extrem kurze Vorbaulängen, dadurch kommt der Lenker und die Auflagen weiter nach hinten und sind trotzdem rel. weit unten. Sprich: nach vorne geht immer, nach hinten ist schwierig.
Petzold?
Freudsche Fehlleistung
Meinte Twelsiek (der mit der Pos die zweitschnellste Zeit fuhr)
Und das muss sowas von schmerzhaft sein! Aua!
Wieso? Aus zweiter Hand habe ich gehört, dass Andi ganz gut damit zurecht kommt.
Nope, ist einfach bequemer so! Ziehen kann man auf der LD sowieso nicht 4:30h lang!
Wir sind uns einig, dass es bzgl. Aero prinzipiell drum geht, ne geringe Stirnfläche zu bieten, was zuvorderst damit erreicht wird, vorn tief zu gehen.
Das kannst Du, wenn Du ein Schlangenmensch bist, sogar bei nem Sitzwinkel von 74°, wo man ja bekanntlich mehr Kraft auf die Pedale bringt als bei 78-80°. Allerdings ist so gut wie niemand so gelenkig, dass er sich einmal ums Tretlager wickeln kann & muss so versuchen, auf die einfachste & bequemste Weise nach vorn zu kommen. Auf den Sitzhöckern zu sitzen bedeutet dabei, eine weitere Einschränkung, denn damit kannst Du das Becken nicht so weit nach vorn rotieren, wie als wenn Du auf dem Dammbereich sitzt wo die Sitzhöcker kaum Sattelkontakt haben.
Es ist also, insbs. bei so unbeweglichen Leuten wie Thirty/Fourts-Somethings-Triathleten einfacher, die tiefe Position durch sitzen im Dammbereich zu erreichen als auf den Sitzhöckern.
Und: Auf die Dauer geht der extreme Rundrücken, den die RR-Pros wg. der 5cm-Regel fahren müssen, sowas von auf die untere Wirbelsäule & die umgebende Muskulatur, dass Du schlicht danach nicht mehr laufen könntest.
Is also alles nen Kompromiss, den die schnellsten Radler unter den Triathleten, Normann übrigens 2006 auch noch, damit lös(t)en, sich auf die Sattelspitze zu setzen.
Ich weiß nicht recht, du meinst sicher nach hinten rotieren, oder? Ich will das Becken gar nicht bewusst kippen müssen, weder nach vorne noch nach hinten sondern (den gedrehten Winkel mitgerechnet) wie auf dem Crosser/RR nur eben so weit rotiert, das der Rücken nahezu flach ist. Die Ellebogen aber soweit hinten, dass ich fast die Knie dran hab.
Alles halt individuell. Ich mein, wenn man AUF dem Sattel sitzen kann und trotzdem Vorne runter kommt ist es doch gut.
Runder Rücken: Dehnfähigkeit der Hamstrings und Boppes, nicht des Rückens (Bei mir der größer einschränkende Faktor).
Aber mit dem neuen Rad (wird nach der EB aufgebaut) werde ich auch experimentieren und vll. erzähle ich dann allen das ich hier nur Müll laberte und vorne sitzen das A+O ist.
Auch Tobi sitzt vorn!
Würde er nicht, wenn er könnte. Ich mein er hat mal sowas geschrieben.
p.s. Du fummelst immer nachträglich so in Deinen Posts rum, dass meine Zitate dann 3min später verfälscht aussehen... grrrr.... :Lachen2:
Stimmt! Gemein aber manchmal muss man ergänzen oder korrigieren.
Abschließend bin ich gespannt, was 3rad erzählt. Übrigens ein feiner Zug von Rückenwind. -Die sind toll!
/S.
tandem65
18.08.2011, 17:27
Die Oberrohre sind zu lang, die Steuerrohre zu kurz.
Jain, die Oberrohre sind so lang weil der Sitzrohrwinkel zu flach ist. da liegt der Hase im Pfeffer. Was ein kurzes Steuerrohr damit zu tun hat, daß man nach vorne rutscht musst Du mir noch erklären.
Wenn Der Sitzrohrwinkel steiler wird, wird das Oberrohr kürzer. Wenn sonst nichts verändert wird an der Geometrie und und Du kannst Den Sattel unter den Hintern schieben.
Skunkworks
18.08.2011, 17:36
Jain, die Oberrohre sind so lang weil der Sitzrohrwinkel zu flach ist. da liegt der Hase im Pfeffer. Was ein kurzes Steuerrohr damit zu tun hat, daß man nach vorne rutscht musst Du mir noch erklären.
Wenn Der Sitzrohrwinkel steiler wird, wird das Oberrohr kürzer. Wenn sonst nichts verändert wird an der Geometrie und und Du kannst Den Sattel unter den Hintern schieben.
Wenn du das Steuerrohr länger machst, wird selbst ohne den SW zu verändern das OR kürzer weil der LW flacher ist. Das OR kommt dabei ja auch höher. Ein längeres SR bewirkt, dass man weniger Spacer und ein kurzen Vorbau fahren kann.
Die Rahmen allein sind nicht das Problem. Die meisten Lenker mit Auflagen sind so aufgebaut, dass die Auflagen nicht oder wenig verstellbar sind und meist dort plaziert sind, wo auch die normale Lenkerachse durchgeht. Meist wäre weiter hinten besser weil wie gesagt: Nach vorn ist nie ein Problem, kürzer schon.
tandem65
18.08.2011, 17:37
Das ganz normal! Die Beweglichkeit im unteren Rpcken gibt's nicht her, in Aeroposition weit hinterm Tretlager zu sitzen. Greifst Du am Oberlenker & richtest den Oberkörper auf, drehst also nach hinten, geht das wieder & Du kannst "von hinten" wieder mehr Kraft aufs Pedal bringen, was am Berg ja auch besser ist, weil's auf die Aerodynamik bei 15 km/h nicht so ankommt.
Die bessere Kraftentfaltung kommt IMHO aber aus der Öffnung des Winkels zwischen Rumpf und Beinen. Sprich wenn Du mit auf einem Rad einem 60° Sitzrohrwinkel einen gewissen Winkel zwischen Rumpf & Beinen einnimmst hast Du die gleiche Kraft auf dem Pedal wie mit dem gleichen Winkel auf einem Rad 85° Sitzrohrwinkel. Du stehst halt nur anders im Wind ;)
Nicht im Osten sondern Richtung Osten
Obwohl - wenn ich dass mit meiner Reise nach Sifi im November verbinden könnte..liegt da was Gescheites am Weg ??
tandem65
18.08.2011, 17:48
Wenn du das Steuerrohr länger machst, wird selbst ohne den SW zu verändern das OR kürzer weil der LW flacher ist.
Sorry Skunk, das ist käse Der Lenkwinkel wird durch das verlängern des Steuerrohres nicht flacher. Und das OR wird auch nur sehr Homöopathisch kürzer. Wilst Du mir vorrechnen wieviel kürzer das OR wird bei z.B. 3cm mehr Steuerrohr.
Hilft aber ja auch nicht weiter, da ja der Lenker an der gleichen Stelle bleiben soll. Ich will ja wie Hazel schon schrieb nach vorne kommen.
Das OR kommt dabei ja auch höher. Ein längeres SR bewirkt, dass man weniger Spacer und ein kurzen Vorbau fahren kann.
Sorry, wieder falsch, Das Steuerrohr hat den gleichen Winkel wie das Gabelschaftrohr. Also gleicher Vorbau!!!!
Das mit den Spacern ist natürlich korrekt. Aber 2-3cm Luft zu haben finde ich persönlich OK.
Die Rahmen allein sind nicht das Problem. Die meisten Lenker mit Auflagen sind so aufgebaut, dass die Auflagen nicht oder wenig verstellbar sind und meist dort plaziert sind, wo auch die normale Lenkerachse durchgeht. Meist wäre weiter hinten besser weil wie gesagt: Nach vorn ist nie ein Problem, kürzer schon.
Genau kürzer wäre bei mir ein Problem. Weil mein Lenke genau an der richtigen Stelle ist und wenn er 1cm zurück käme ich mit dem Knie im Wiegetritt dagegen knalle.
Skunkworks
18.08.2011, 18:05
Sorry Skunk, das ist käse Der Lenkwinkel wird durch das verlängern des Steuerrohres nicht flacher. Und das OR wird auch nur sehr Homöopathisch kürzer. Wilst Du mir vorrechnen wieviel kürzer das OR wird bei z.B. 3cm mehr Steuerrohr.
Hilft aber ja auch nicht weiter, da ja der Lenker an der gleichen Stelle bleiben soll. Ich will ja wie Hazel schon schrieb nach vorne kommen.
Du hast Recht, er wird natürlich nicht flacher, ich meinte durch den flacheren LW gegenüber dem SW wird das OR allein kürzer.
Sorry
Aber SR 3cm länger wäre best. 1cm kürzer und JA ich will den Lenker weiter hinten haben, damit die Pads weiter hinten sind und der Armwinkel nicht so gestreckt ist.
Sorry, wieder falsch, Das Steuerrohr hat den gleichen Winkel wie das Gabelschaftrohr. Also gleicher Vorbau!!!!
Das mit den Spacern ist natürlich korrekt. Aber 2-3cm Luft zu haben finde ich persönlich OK.
Wie gesagt ich will ja mit dem Lenker weiter zurück, wenn da der
angenommene eine CM von oben weg ist, reicht es vll. schon.
Genau kürzer wäre bei mir ein Problem. Weil mein Lenke genau an der richtigen Stelle ist und wenn er 1cm zurück käme ich mit dem Knie im Wiegetritt dagegen knalle.
Ist doch schön wenn es bei dir passt! Es gibt so viele Unterschiede in Oberkörper- Oberarmlänge dass es durchaus auch mal passt. Meist ist aber zurück schwieriger.
Wiegetritt: ist Kraftverschwendung, man fühlt sich nur gut dabei (ich stoß mich auch :Lachen2: )
niksfiadi
18.08.2011, 22:20
Na da bin ich beruhigt. Ich hab immer Angst es könnte mich jemand sehen bei dem Herumgerutsche und dann meinen, meine Sitzposition ist mies. :(
Da ich ja aufn umgebauten RR sitz und mit diesem auch alle meine Trainingskm abreiße und eben diese sehr verschieden sind (mal steil, mal flach, mal leicht steigend, mal fallend, mal kurvig, ...) ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich auch in Oberlenkerhaltung gut sitze und auch bergauf Kraft in den Beinen hab.
Es gibt halt so eine Reisegeschwindigkeitsitzposition, wo quasi der Fuß nur ins Pedal fallen muss und man fährt trotzdem nen 40er in der Ebene, die spür ich dann als so richtig geil, weil man da sowenig Kraft braucht für den Tritt, es reicht immer nur so ein Impuls. Das gelingt mir aber nicht immer. (eigtl. eher selten)
Im übrigen hab ich mir angewöhnt im Sprunggelenk aktiv zu pedalieren, weil ich das Gefühl habe, durch ein bewusstes nach unten Drücken der Ferse das Becken etwas nach vorne (ist das "nach vorne"?) zu rotieren, wodurch sich dieses etwas öffnet und die Durchblutung der Beine besser ist. Ich hab das im Winter an der Walze öfter trainiert und für mich funktioniert das. (Einbildung?) Wenn ich müde bin, zum Beispiel unausgeschlafen oder einen schlechten Tag habe und mir fehlt der Tonus, dann häng ich oft am Rad wie die Pik Sieben und Tag darauf, gut ausgeschlafen, ist alles wieder fein.
Grundsätzlich hab ich immer den Imbus mit und ich schraube schon öfter mal, grad wenn ich unzufrieden bin, oft sind es mm. Manchmal kann es zB sein, dass ich aus einem Laufblock komme und die Sitzposition passt mir nicht mehr. Ich bin zwar meist gleich schnell, aber fühle mich nicht wohl, das gleiche kann nach einer längeren Ruhephase (zB nach Roth) sein. Gestern hatte ich auch wieder dieses AHA-Erlebnis, als ich den Sattel um einen cm nach hinten und danach 0,4cm nach oben bewegt hab. Ahhhh! Gut das!
Genauso wie bei der Ernährung bin ich auch bei der Sitzposition der Meinung, dass es sich dabei um einen Prozess handelt und nicht um "Das passt zu meinem Körper und das ist jetzt bis ans Ende meiner sportlichen Tag in Stein gehauen".
Ist aber nur meine Meinung im bunten Farbenspiel der Sitzpositionsphilosophien! (Und ich komme fast ohne Winkel und Rohrlängenangaben aus;) )
Lg Nik
Mandarine
19.08.2011, 08:28
warum?
ich schreib hier was, damit man mir sagt, was ich für einen Blödsinn treibe oder halt eben nicht.
Ich hoffe, dass ich eher letzteres höre.
... darum :cool:
... hilfe Steffi, was machst du für Sachen ??? :Lachen2:
Einzelzeitfahren, Trainer...
tandem65
19.08.2011, 08:56
Du hast Recht, er wird natürlich nicht flacher, ich meinte durch den flacheren LW gegenüber dem SW wird das OR allein kürzer.
Sorry
Aber SR 3cm länger wäre best. 1cm kürzer und JA ich will den Lenker weiter hinten haben, damit die Pads weiter hinten sind und der Armwinkel nicht so gestreckt ist.
...
Wie gesagt ich will ja mit dem Lenker weiter zurück, wenn da der
angenommene eine CM von oben weg ist, reicht es vll. schon.
OK, mit flacherem Steuerrohrwinkel kannst du natürlich etwas holen. Das ist klar. Aber es verändert sich das Lenkverhalten und das muß ja nicht sein. Mit steilerem Sitzrohrwinkel hast Du den gleichen Effekt der Verkürzung des Oberrohrs ohne den störenden Nebeneffekt der geänderten Lenkgeometrie. Dazu hast Du bei gleicher Lenkerhöhe einen offeneren Winkel zwischen Rumpf und Beinen. Was ja auch von Vorteil ist.
Wiegetritt: ist Kraftverschwendung, man fühlt sich nur gut dabei (ich stoß mich auch :Lachen2: )
Da geht es mir wie Hazel, Das mache ich einfach mal um Bewegung in die untere Rumpfmuskulatur zu bringen.
Duafüxin
19.08.2011, 09:22
... darum :cool:
... hilfe Steffi, was machst du für Sachen ??? :Lachen2:
Einzelzeitfahren, Trainer...
Nix wildes, beim EZF bin ich Letzte geworden und die Trainer gehörten den anderen :Cheese:
Mein Freund, der mit den anderen Männern zuguggte, fand das äußerst interessant, wie Trainer und Partner (manchmal auch in einer Person) über die Sitzpositionen diskutierten, Fotos von ihren Mädels machten und verglichen ....
Mandarine
19.08.2011, 13:34
Nix wildes, beim EZF bin ich Letzte geworden und die Trainer gehörten den anderen :Cheese:
Mein Freund, der mit den anderen Männern zuguggte, fand das äußerst interessant, wie Trainer und Partner (manchmal auch in einer Person) über die Sitzpositionen diskutierten, Fotos von ihren Mädels machten und verglichen ....
... welch ein Glück, mir wurde schon ganz plümerant ;) :Lachen2: :Cheese:
Mandarine
19.08.2011, 13:44
Warum knabberst du am Sattel ?
köstliches Foto.
Coole Schwimmeinheit übrigens. :Lachen2:
war gerade schwimmen, Freibad, 19°C also mit Neo:
Im welchen Freibad ist das Wasser denn sooooo schnell ?
Sonntag morgen ne Radrunde gefällig? War heute das 3. mal nach Rb laufen, geht schon wieder relativ gut muss ich sagen.
Reifenplatzer
20.08.2011, 18:22
wo mit wem, wann?
ich war 4x Radeln und 2x laufen und heute wieder schwimmen.
10x 200m alle 3:45min ab, 8x2:55min, 2:49min, 2:45min, es geht voran.
mit oder ohne neo?
morgen früh, ich, Baumis oder so. Angi ist fett erkältet, die schaut mal ob es morgen schon wieder Sinn macht, dreht maximal ne kleine Runde. Ist ja Gewitter angekündigt.. muss man dann morgens mal gucken.
Bin grad im Wasser fast ersoffen und bei 22,5 grad ohne Neo etwas angefrostet.. aber für Riesenbeck wirds reichen..:Lachen2:
Reifenplatzer
20.08.2011, 19:43
Neo, Wasser hatte 18,5, brauchst also keine Angst haben (noch nicht :Cheese: )
Hätte dir die Zeit in der Badehose gegönnt.
Aber ist ja noch viel Zeit bis 2012
Sonntag morgen ne Radrunde gefällig? War heute das 3. mal nach Rb laufen, geht schon wieder relativ gut muss ich sagen.
Sacht ma, was macht Ihr eigentlich alle im Wettkampf, dass Ihr so kurz danach schon wieder im Training seid :confused:
Sacht ma, was macht Ihr eigentlich alle im Wettkampf, dass Ihr so kurz danach schon wieder im Training seid :confused:
also ich hab danach erst mal 5 Tage gar nix gemacht, letzten Samstag 45 min jogging, Mo 1 h jogging, Mi 2 h radeln... war alles ok, halt schon noch müde, klarer Fall. Nach Lanzarote war ich mehr weggebombt jedenfalls, von da her bin ich ganz zufrieden das es schon wieder so leidlich geht.
@ 3-rad, ok, ich meld mich morgen früh. Mein Tria Bock hat nen riss, mal schaun, wie lange er noch hält...:(
Ihre Lieferung erfolgt in x Wochen:
Was ich an dir cool finde: Wenn du was haben willst, dann holst du´s dir. Da wird nicht lang gefackelt, wegen Kohle oder Sinn, oder beidem.
never... hab schon nen passenden Ersatz, natürlich von meiner Lieblingsmarke.. :Lachen2: Kommt demnächst in den Shop.
War grad ne Runde MTB fahren, ist irgendwie immer total super, auch wenn hier nicht so die richtigen Trails sind. Ich glaub, diesen Winter fahr ich mal öfter, für die Kraft gibts irgendwie nix besseres. Die letzten Touren waren durch den Tiefschnee..:Nee:
Willst Du eigentlich den Teutolauf mitmachen?
was heisst hier wieder? Alles andre was hier steht ist Made in USA.. :Lachen2: Die Teile hab ich ja alle, brauch nur den Rahmen, ich geb dem dann schon ne Seele..:Cheese:
Du musst grad lästen mit Deinem Fuhrpark..
Den TL kann ich mir auch gut vorstellen, muss ja meine Strategie für nächstes Jahr irgendwie einläuten.
ironlollo
22.08.2011, 17:03
Gefällt mir optisch besser als mit den anderen Extensions. Wie ist der direkte Fahrvergleich?
Carlos85
22.08.2011, 17:08
Dein Rad gefällt mir immer wieder!
Was ist das für ein Aufkleber da am Rahmen? Muss der sein?
Carlos85
22.08.2011, 17:09
bin gerade 80km gefahren + 10 ein und 10 aus.
ca. 37km/h
Du A....., das fahr ich nicht mal im WK in dem Wissen, danach nicht mehr laufen zu müssen! :cool: :bussi:
Carlos85
22.08.2011, 17:23
muss sein.
Da steht drauf, was das für ein hammer tolles Teil ist. :Cheese:
Grad zu faul zu suchen, hier sollte der "Zeig uns Picx, sonst glauben wir nix" Smiley sein :)
Was für Flaschenhalter sind das denn, die gefallen mir!
edith: Da ist ja noch ein zweiter Aufkleber unterm Flaschenhalter, oder täuscht das?
ironlollo
22.08.2011, 17:27
edith: Da ist ja noch ein zweiter Aufkleber unterm Flaschenhalter, oder täuscht das?
Da steht drauf, dass das, was auf dem 1. Aufkleber steht, auch stimmt! :Cheese:
ist nen sehr schönes Rad, keine Frage, aber wär definitiv nix für mich, sorry.., die Flaschenhalter sind sehr schick..:Lachen2:
Hab meinen Hobel grad in den Laden gebracht, wird am Mi oder Do umgebaut und dann in Riesenbeck gleich eingeweiht.. :Cheese:
Das Du schon wieder Leistung bringen kannst, ist im Grunde echt bitter..ich kanns jedenfalls noch nicht so richtig..:cool:
Abgeschossen hab ich mich auch nicht, aber der wirklich allerletzte Tropfen Sprit war auf der Ziellinie raus, von da her wars eine optimale Einteilung.. :Lachen2: Aber 2 Wochen nach Lanza war ich noch mehr im A.. als grade.
Die Frage ist, wie die Radfahrerei hinsichtlich nächstes Jahr angehen, ich glaub, das ich auch das doppelte fahren kann und da kommt immer noch nix bei rum..:Nee:
Bin dieses und letztes Jahr so viel Rad gefahren wie noch nie und schneller im Schnitt als in den letzten 15 jahren oder so mit Intervallen (oft alleine) und allem pipapo. Ich kann sicherlich 300 und mehr km locker 29 fahren aber keine 40 km 35km/h und daran wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern, egal was ich so anstell. Aber ja, ist auch dein Blog hier..:Huhu:
Bin dieses und letztes Jahr so viel Rad gefahren wie noch nie und schneller im Schnitt als in den letzten 15 jahren
Die übliche Leier...
Wie immer: wenn langsam, dann richtig LANGSAM (23er Schnitt ist KEINE Schande), wenn schnell, dann richtig SCHNELL!
Ganz einfach das! :Cheese:
Superpimpf
23.08.2011, 16:27
Hier mal ein wenig Grafik dazu, da ja jetzt ausgiebig um Messgeräte beim Training philosophiert wird....
http://connect.garmin.com/activity/108793512
Warum bist du bei dem Profil immer langsamer geworden? War es windig oder am Anfang zu schnell?
Superpimpf
23.08.2011, 16:41
eigentlich wollte ich das erste Teilstück 3x fahren, da dieses meine Temporunde für längere Strecken ist. (26,2km), da war aber das hier los (http://www.area4.de)
Und da bist du nicht direkt dort geblieben? ;)
Hier mal ein wenig Grafik dazu,. . .
Coole Sache. Kann das Dingen keine km ? Ist das jetzt so "Serienausstattung" oder ist die Kartendarstellung optional ?
Ich weiß, steht bestimmt irgendwo - hab aber kein Bock zu suchen und bin ( bis jetzt ) auch noch Garmin Anfänger.
"das Ding" schon aber garmin ist nix deutsche Firma, daher mi.
Kann man aber umrechnen:
1mi = 1.609344km
Man kann auch einfach oben rechts auf 'Anzeigen in Metrisch' klicken ;)
sandra7381
24.08.2011, 15:26
im Browser?
wo?
edit: habs gefunden, unter Settings
Geht auch einfach bei deinem Link wie Voldi schrieb oben rechts. Direkt unter Anmeldung und Hilfe.
Wenn es mit Settings dauerhaft geht, ist es auch gut.
im Browser?
wo?
edit: habs gefunden, unter Settings
Sorry. Ja im Browser kann man oben rechts auswählen zwischen Metrisch (km) und Englisch (mi). Unter Settings geht es aber natürlich auch ... hat aber keinen Einfluß auf die Darstellung im Browser sondern lediglich auf die direkt auf dem Garmin
ich war gerade im Fühli und bin zum ersten Mal in meinem Leben 1000m < 15min geschwommen. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
....
Respekt :)
Respekt :)
er muss halt aufpassen, das ihn seine Kurze nicht total abzieht.. :Lachen2:
Carlos85
25.08.2011, 14:45
ich war gerade im Fühli und bin zum ersten Mal in meinem Leben 1000m < 15min geschwommen. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
aber nur 1 mal, der Rückweg war beschwerlicher, die ersten 250m hab ich geschludert, dann war ich kaputt, die letzten 500m gings dann wieder, trotzdem über 16min (16:40)
Fühli ist ein See? Habt ihr da abgesteckte Strecken oder woher weisst du das es 1000m waren? sub15, klasse Zeit!
bin überrascht wieviele leute hier auf das marketing der WTC reinfallen!!!
leute, es gibt so viele schöne bewerbe, es muss nicht immer hawaii sein!!
aber zum glück gibts auch viele, die nicht mit der triahlon-masse mitschwimmen :Cheese:
trotzdem noch allen eine spannende saison!!
was du wollen?
GUCKST DU NOCHMA?:Huhu:
GUCKST DU NOCHMA?:Huhu:
ja, es wird aber nicht besser.
Hast du was dagegen , dass manche Leute die Insel toll finden oder was willst du ausdrücken?
Regattabahn
Da gehts bestimmt ständig bergab :cool:
was du wollen?
Ist doch klar: Du sollst dich und deine Ziele rechtfertigen. Einen auf Grundsatzdiskussion machen, damit hier so richtig der Punk abgeht.
Aber du ziehst einfach nicht :Cheese:
Boah - und das auf deine alten Tage :Cheese:
Boah - und das auf deine alten Tage :Cheese:
Kennst Du Ihn? Hat nen Kreuz wie Michael Gross, hatte nur keinen Bock zum Schwimmen... aber nun gehts ab.. :Lachen2:
trimuelli
25.08.2011, 18:53
aber nur 1 mal, der Rückweg war beschwerlicher, die ersten 250m hab ich geschludert, dann war ich kaputt, die letzten 500m gings dann wieder, trotzdem über 16min (16:40)
Seitdem du mit mir schwimmen warst, wirst du wohl stetig schneller? ;)
Gut gemacht! Weiter so! :Huhu:
Superpimpf
26.08.2011, 09:47
Dafür bin ich heute neue PB über meine 12km Intervallrunde gefahren.
Hab nur eine gemacht, da Sonntag Wettkampf.
12km in 17:45min macht 40,4km/h :)
Guckt man hier:
http://connect.garmin.com/activity/109327201
garminconnect sagt aber 17:49 und 40,3 - alter Angeber und Zahlenschönrechner
:Cheese:
Sonntag gibts wohl regnerisches Wetter, genau Dein Ding hab ich gehört.. :Lachen2:
Sonntag gibts wohl regnerisches Wetter, genau Dein Ding hab ich gehört.. :Lachen2:
Dann auf nach Sölden: Sonne, 20 Grad.
Genau richtig für eine kleine Alpen-Tagestour :Lachen2:
Dann auf nach Sölden: Sonne, 20 Grad.
Genau richtig für eine kleine Alpen-Tagestour :Lachen2:
von München aus ok, von Münster etwas problematisch..
Dir aber viel Glück und gute Beine.. :Cheese:
http://wetter.t-online.de/wettervorhersage-ibbenbueren-aktuell-bei-t-online-de-wetter/id_40676936/tab_2/index
alles noch möglich, hab nur keine Lust auf nen Regensburg revival.. :Lachen2:
Male Partus
29.08.2011, 07:13
Zweiter Platz in der Altersklasse in Riesenbeck und zweitbeste Laufzeit von allen, Glückwunsch.
Mir war schon beim Zuschauen kalt, aber zumindestens war es trocken.
Teuto Boy
29.08.2011, 09:51
Glückwunsch,
war das der letzte Tria?
Was planst du für den Rest des Jahres?
Male Partus
29.08.2011, 10:23
Lauf:
Teutolauf 29,2km
puuhhh, straffes Programm, ich glaub ich muss was streichen.
Beim Teutolauf stehe ich auch an der Strecke.
Bist du den schon mal gelaufen?
Ist schwerer zu Laufen wie der Hermannslauf.
Bei Kilometer 21 gibt es aber Dominosteine, wäre auch was für Carlos.:Lachanfall:
eines der besten Rennen auf diesem Planeten.. :Lachen2:
Will dieses Jahr auch mal wieder 5* mal oder so.. :Huhu:
Carlos85
29.08.2011, 10:38
Starkes Ergebnis, bist du schonmal sub35 auf 10k gelaufen bzw. denkst du, das dies solo drin ist?
Bei Kilometer 21 gibt es aber Dominosteine, wäre auch was für Carlos.:Lachanfall:
Frechheit!!!
:cool:
ich hab da mal gewonnen
Ach so, ein Dorflauf... :Cheese:
Ach so, ein Dorflauf... :Cheese:
Komm mal vorbei, der Dorflauf würde Dir bestimmt Spass machen und anschliessend wirst auch Du Dich wundern... :Lachen2:
Unterkunft kein Problem, gibt auch was zu essen.. :Cheese:
ich nix manipuliert, eingepackt, in Ecke gestellt, Speditionsfirma mitgegeben, fettich..:Lachen2:
sandra7381
29.08.2011, 12:25
Glückwunsch zum Rennen!
Schwimmen war in Ordnung mit 23:45, ich bin da ziemlich lange hinter einem hergeschwommen, das hätte ich vielleicht nicht machen sollen.
Mir fehlt da so ein bisschen das Selbstvertrauen, bisher war ich immer schneckenlangsam.
Ich denk mal die Strecke hat gut gepasst, so kurz war sie jedenfalls nicht, eher 20m zu lang wenn ich mir die Ergebnisse der anderen so anschaue.
Ingo (er schwimmt etwa in deiner Liga, daher hoffe ich, dass ich hier diesen Kommentar abgeben darf ;)) hat neulich von einem Bekannten folgenden Tipp bekommt. Dieser schwimmt im Offenwasser immer besser und macht das wie folgt:
Er schwimmt die ersten 50-100m volles Rohr, damit er zum einen direkt aus allem draußen ist. Zum anderen lässt er sich dann wieder überholen und schwimmt immer ein Stückchen im Wasserschatten mit.
Hatte bei Ingo dann auf jeden Fall auch geklappt und er war schneller und es hat sich gut angefühlt. Vielleicht wäre das auch was für dich.
sandra7381
29.08.2011, 14:19
werd ich am kommenden WE testen.
wer ist Ingo?
Ingo77 aus dem Forum (seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv - ich berichte aber immer :cool:) - mein Mann (ui, wie ungewohnt noch :Lachen2:).
Ich würde sagen, Schwimmen ist bei euch ähnlich, Rad ist er vermutlich nen Tick besser, Laufen bisschen schlechter.
Rad ist er vermutlich nen Tick besser
Das kann nicht sein. Dann lese ich hier nicht mehr mit.
:Lachen2:
Teuto Boy
30.08.2011, 16:39
im Vergleich zum Hermann schon
Seit der in dieser Active Laufserie ist, starten da auf alle Fälle ein paar starke Leute
Hallo 3-rad,
bin grad erst auf Deinen Blog gestossen - guter Plan :Cheese:
was ich nicht rausgelesen hab - steht schon ein Plan wann & wo Du Dich qualifizieren willst ?
@ power2max: Hab meinen seid ca. 1 Woche montiert und erster eindruck ist super - Einzig die Durchschnittswatt (250W)auf der Sprintdistanz, die ich am So eingestreut habe, kommen wir wenig vor. Aber dafür kann der Leistungsmesser nix:cool:
lg,Erwin
Reifenplatzer
31.08.2011, 13:40
Ich weiß auch nicht, ob das Ding mir irgendwas bringt aber mich fasziniert die Technik und ich weiß endlich was am Pedal ankommt, wenn ich reintrete.
Es geht nix über ein tolles neues Spielzeug.
Carlos85
31.08.2011, 13:45
Es geht nix über ein tolles neues Spielzeug.
Zwei tolle neue Spielzeuge? :cool:
wieso 2?
2 ist besser als 1... :Lachen2:
Teuto Boy
31.08.2011, 15:20
Tri:
Köln MD
Remagen OD
Lauf:
Teutolauf 29,2km
Botttroper Herbstwaldlauf 25km
und ein paar 10er
Silvesterlauf Werl-Soest
puuhhh, straffes Programm, ich glaub ich muss was streichen.
Machst du irgendwann auch mal ne längere Pause?
Ach so Köln MD ist RTF mit Schwimmen u. Laufen, kann man sich sparen...;)
Jep, Coburg gestern 17,7... ups.. Emsdetten hat noch länger auf, 24 Grad, ist halt weit zu fahren, aber werd da sicher noch mal hin, 2 Euro Eintritt, geniales Bad. Ist halt von LH zu weit weg.
ZA ist scheisse, erzähl nix davon..:Cheese:
Heute war die härteste Einheit des Jahres dran, ich habe mich mehrere Wochen darauf vorbereiten können
Glückwunsch. Souverän gemeistert :Cheese:
Da fällt mir ein: Steht bei mir auch noch an...:(
Trainierst du eigentlich nach Plan?
Aber die KD am Sonntag war ja wieder ganz gut und die MD in Köln wird hoffentlich auch was, Hauptsache es regnet nicht.
Ich wünsch dir viel Erfolg. Und dass die Wetter-Vorhersage nicht stimmt.
Reifenplatzer
02.09.2011, 09:21
ein netter Marathon im Oktober.:Cheese:
Bei schönem heißen Wetter in der Lavaeinöde :cool:
Male Partus
05.09.2011, 06:59
Zum Wettkampf an sich:
Organisation: sehr gut
Kampfrichter: sollen sich was schämen
Teilnehmer: Sollen sich was schämen, 80% derer, die eine schnellere Radzeit hatten als ich und in Startgruppe 2 oder 3 gestartet sind, sind blöde Lutscher. Punkt, und darüber braucht auch nicht diskutiert werden.
Ich habe beim Abholen der Unterlagen für das Elitefeld umgemeldet, da waren 60 Starter und ich war quasi bis km80 alleine, da war dann ein Wendepunkt und es kamen jede Menge die noch in den anderen Runden unterwegs waren.
Das ist aber doch kein Problem das dich jetzt wirklich überrascht?!
Genau aus diesem Grunde werde ich solche Veranstaltungen wie in Köln meiden.
Warst Du doch noch müde vom letzten Wochenende? Wär ja nicht verwunderlich im Grunde.
Kollege Martin ist beim laufen auch eingebrochen, hatte 10:29 im Ziel (3:54 Lauf), der hat sich am Samstag bei dem Sprint beim Laufen nicht genug zurückgehalten der Held..
War froh, das gestern nix WK war, da ging nocht nicht viel zusammen.
nimmst Du eigentlich Gels? Wasser getrunken hört sich nach Miwa ohne alles an, oder wie machst Du das im Rennen?
Teuto Boy
05.09.2011, 08:52
Das ist aber doch kein Problem das dich jetzt wirklich überrascht?!
Genau aus diesem Grunde werde ich solche Veranstaltungen wie in Köln meiden.
Ich habe mich auch so entschieden. Wie ich schon mal schrob RTF mit Schwimmen u. Laufen, schade eigentlich Schwimmen im Fühli fand ich klasse u. auch die Laufstrecke am Rhein.
@3-Rad Kopf hoch , war komisches Klima am Wochenende , ich bin auf dem langen Lauf SA total eingegangen da ging gar nichts mehr, obwohl ich 1L Wasser u. 2 Gels dabei hatte...
jetzt war ich zum dritten Mal in Köln auf der MD unterwegs.
Schwimmen: gut, 30:06min hab ich gestoppt, das ist echt in Ordnung.
Rad: wollte 38 fahren, war aber sehr windig und hab mich auf 37 geeinigt, es wurden knapp 37,2 auch gut.
Laufen: Schei$$e, dabei ist das meine beste Disziplin.
Ich bin jetzt seit 1996 keinen HM mehr langsamer als 1:24h gelaufen, mit einer Ausnahme 2008 in Hannover, da waren aber auch 38°C und mein rechter Oberschenkel war leicht lädiert.
Heute war alles toll, bis KM3, da hatte ich erst mal einen kleinen Magenkrampf, der war nach 30sec vergessen, dann gings weiter bis KM8 und dann, dann war Ende.
ich hatte sogar 2x Krämpfe in den Beinen, das kenn ich überhaupt nicht.
Warum kriegt man Krämpfe?
Man ist dehydriert?
Ich dachte nein.
Ich war es aber wohl doch, hab mir im Ziel 5x0,5L Erdinger alkfrei und 3x 0,2 Wasser und 2-3 Eistee reingeschüttet.
Pinkeln musste ich bis gerade eben nicht.
Laufzeit: 1:33, ich wollte maximal 1:24h laufen, das sind natürlich Lichtjahre.
Ich seh gerade, dass 1:24 Top 5 beim Lauf gewesen wäre, ich denke aber nicht dass das zu ambitioniert gewesen wäre.
Ich hab auf dem Rad 1,5L Wasser und zum Schluss 0,25L Cola getrunken, vor dem Start 0,5L sehr dünne Fruchtschorle.
Es war natürlich mordsschwül heute und deshalb halte ich an der Dehydrationstheorie fest.
Zum Wettkampf an sich:
Organisation: sehr gut
Kampfrichter: sollen sich was schämen
Teilnehmer: Sollen sich was schämen, 80% derer, die eine schnellere Radzeit hatten als ich und in Startgruppe 2 oder 3 gestartet sind, sind blöde Lutscher. Punkt, und darüber braucht auch nicht diskutiert werden.
Ich habe beim Abholen der Unterlagen für das Elitefeld umgemeldet, da waren 60 Starter und ich war quasi bis km80 alleine, da war dann ein Wendepunkt und es kamen jede Menge die noch in den anderen Runden unterwegs waren.
Hast Du den Power2max schon ? - würd mich interessieren was Du auf der MD trittst - ich hatte bei der Challenge Walchsee (2:30) av.Watt 220 - da müsst eigentlich noch mehr gehen - 220Watt erwart ich mir auf der LD
lg,Erwin
X S 1 C H T
07.09.2011, 21:01
Der Rahmen ist geil.
Gibt es eigentlich noch irgendwo das LS Blade oder Saber neu zu kaufen?
Male Partus
07.09.2011, 21:32
hier mal ein Vergleich
vorher (mit Syntace C3)
nachher (mit Vision)
die Perspektive beim zweiten ist leider etwas verzehrt, ich hoffe aber man erkennt was.
@Carlos: Das ist doch mal eine Läuferfigur. Dann würdest du auch den Pimpf schlagen.:Cheese:
Carlos85
07.09.2011, 21:36
Da müsst ich auf zu viel verzichten, um so eine Figur zu bekommen.
edit: z.B. auf sowas *yummie*
http://img269.imageshack.us/img269/7692/fotomxz.jpg
Für den Pimpf brauchts das auch nicht. :)
Superpimpf
07.09.2011, 21:46
@Carlos: Das ist doch mal eine Läuferfigur. Dann würdest du auch den Pimpf schlagen.:Cheese:
Kein Wunder, dass 3-rad so schnell rennt, so ausgezehrt wie der ausschaut!
Schlagen wird der Carlos mich doch...
...anschlagen, wenn ich im Ziel auf ihn warte :cool:
Male Partus
07.09.2011, 21:48
Ha,
Ich bin dick und fett.
73-76 bei 186,12452cm
Die Bilder sehen aber anders aus.
Ich hätte gedacht das wäre weniger, siehst ja fast aus wie Andreas Raelert.
Carlos85
07.09.2011, 21:49
Hm, wir sollten nicht dem Dreirad seinen Thread für unsere "wir sind so toll" Sprüche missbrauchen :Lachanfall:
man muss nicht dünn sein, um schnell laufen zu können!:Huhu:
Male Partus
10.09.2011, 08:23
man muss nicht dünn sein, um schnell laufen zu können!:Huhu:
Es kommt immer darauf an, was du unter schnell verstehst.
Seit Montag also genau 1 Tag später quält mich eine recht starke Erkältung.
Gute Besserung.
Naja es ist halt jetzt so wie es ist und deshalb werde ich die große
Schaffenspause in Sachen Sport jetzt beginnen...
Machst du dann hier auch Pause? Oder schreibst du über irgendwas anderes? Zum Beispiel dein neues Rad oder so.
waren Dirk und Karl zufrieden? War ne heftige Nummer heute denk ich. Ich glaub, nächstes Jahr lauf ich auch mal wieder mit.
maifelder
11.09.2011, 18:15
waren Dirk und Karl zufrieden? War ne heftige Nummer heute denk ich. Ich glaub, nächstes Jahr lauf ich auch mal wieder mit.
ne Woche nach Zofingen, Respekt. :Cheese: :cool: :Blumen: :bussi:
Mandarine
11.09.2011, 18:19
ne Woche nach Zofingen, Respekt. :Cheese: :cool: :Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ne Woche nach Zofingen, Respekt. :Cheese: :Blumen: :bussi:
Ahhhhhhhh, der Maifelder ist auf dem Zug :liebe053: :bussi:
Hähä, Kiwi, NO WAY OUT :Lachen2:
ne Woche nach Zofingen, Respekt. :Cheese: :cool: :Blumen: :bussi:
hab gestern den Bericht davon gesehen, das ist irgendwie nix für uns Flachländer... :Lachen2:
hab gestern den Bericht davon gesehen, das ist irgendwie nix für uns Flachländer... :Lachen2:
Dann aber Lanza auch nicht.
So einfach kommste nicht davon!
Dann aber Lanza auch nicht.
So einfach kommste nicht davon!
Da musst Du erst mal klarkommen mein Freund...:Lachen2:
Da musst Du erst mal klarkommen mein Freund...:Lachen2:
Probiere ich doch :cool:
Also du dann Zofingen, nä?
Auge um Auge
3-Rad: Sorry für OT:Blumen:
Probiere ich doch :cool:
Also du dann Zofingen, nä?
Auge um Auge
Abwarten, der Marathon hier ist so ein geniales Rennen, morgens mit dem Rad hin, super Stimmung.. alles perfekt, warum dann durch die Weltgeschichte düsen? Angi hat mitgemacht, 3:48 aus der hohlen Hand quasi, war eine gute Sache.
Na wenns 5 x über den Feldberg geht, musst Du nur runterfahren üben, rauf kommste ja perfekt..:Cheese:
Aber bald kommt ja der Power2max und dann werde ich messen was das Zeug hält und hier um Rad/t fragen.
Schließlich will ich ja wissen, wo ich die Zeit liegen lasse beim Radfahren.
Wattmessung reizt mich auch schon immer.
Um mal ein Gefühl für gleichmäßiges Fahren zu bekommen sicher gut.
Verstehe aber nicht, warum diese Technik immer noch so teuer sein muss :(
maifelder
11.09.2011, 19:26
Wattmessung reizt mich auch schon immer.
Um mal ein Gefühl für gleichmäßiges Fahren zu bekommen sicher gut.
Verstehe aber nicht, warum diese Technik immer noch so teuer sein muss :(
stimmt, MBT-Schuhe haben früher 200Euro gekostet, jetzt bekommt man die Schuhe für 30Euro, was ähnliches wünsche ich mir für Ergomo und CO.
ein neues Rad gibt es erst mal nicht.
Schade eigentlich.
Ja, schade.
Kommt die Power2Max Kurbel an dein Litespeed?
hehe, in der Tat ein sehr geiles Bike, hat mich auch schon öfters angelächelt im Velo.. zusammen mit noch ein paar andren versteht sich.. :Lachen2:
Skunkworks
12.09.2011, 12:22
...
Ich verstehe nicht warum die paar Mess-Streifen so einen Haufen Kohle kosten, auf der anderen Seite kostet eine Kurbel, die ein wenig was her macht auch 300-500€
Ich hatte so ein Ding auf der EB in der Hand.
Genau genommen ist es ein eloxierter Aluring mit diversen Ausfräsungen in denen die Messstreifen verklebt (anschließend mit Kunstharz ausgegossen) sind, ein bischen Kabel und natürlich ein Chip der die Information Streifen auswertet und irgendwas, was diese Info dann per ANT+ ins All schleudert. Ach so, es kommt noch das Fach für die Batterie hinzu.
Es ist also wie meist, dass man nur den Gehirnschmalz bezahlt, der in das Getüftel geflossen ist.
...
Zudem ist da die Rotor drauf, die anderen Kurbeln sind nicht kompatibel.
Wenn du schon eine Rotor hast, dann ist es doch nicht so teuer? 690€ lt. Webseite? Das passende Gerät zum Anzeigen hast du ja schon.
@Alfalfa: OT: Natürlich wird die BOR auch P2M fähig sein, fürs MTB ist sie es ja jetzt schon.
ich bin da gerade über was gestolpert, das hat mich schon mal bei Rückenwind angelacht.
Oh. Ein BMX Rad für Ü-40er? :Cheese:
Im Ernst: Lustig. Hast du´s gekauft?
Ich bin zwar mit Cannondale durch, habe dieses aber auf den Rennradbereich eingeschränkt.
Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen. Magst du nochmal sagen, warum? Das hab ich anscheinend verpasst.
@Alfalfa: OT: Natürlich wird die BOR auch P2M fähig sein, fürs MTB ist sie es ja jetzt schon.
Au ja, ich würde gern messen, ich liebe alle möglichen Zahlenauswertungen. Aber ich fürchte, in meiner Leistungsklasse mach ich mich da eher lächerlich. Die Kurbel allein würde mir also erstmal reichen. Bei mir soll sie ja die Rotor Agilis ersetzen, das eierige Ding.
Interessant. Und in der Tat schwer zu glauben.
Eigentlich muss es eine Erklärung geben. (Also nicht nur, dass du es halt nicht mochtest :Lachen2: )
P.S. Aber ich will das gar nicht wieder aufreißen das Thema (ganz ruhig, kiwi, ...:Lachen2: ) Du hast dich ja entschieden.
Bist du nicht eigentlich auch zu groß für ein 56er?
ach, gar kein Problem, ich checks bei 3- Rad und dem Wackelphänomen ja auch nicht. Ich fahr die Dinger jetzt 13 Jahre, ca ... 50000 km auf diversesten Renn und Tria Kisten und bei mir hat bis aufs rausfahren aus der Wechselzone in Regensburg noch nie was gewackelt. :Lachen2:
Ich würd gerne mit 3-Rad noch mal nen Test machen, da hatte ich grad drüber nachgedacht, (kein Scheiss, ohne das hier zu lesen) er fährt mal meinen 56 er 6-13 und guckt was passiert. Ich bin ja jetzt auf nen 54 er RR umgestiegen und fühl mich sauwohl darauf.
186cm
92 Schrittlänge.
Wenn ich mir mein Rad so anschaue, wirkt es sehr homogen.
Das ist das seltsame: Ich bin 178 mit 87 SL und ich würde sagen 56 passt mir gut. Bei einem von uns beiden scheint was nicht zu stimmen :Cheese:
Ich würd gerne mit 3-Rad noch mal nen Test machen, da hatte ich grad drüber nachgedacht
Lass ihn doch mal einen 58er testen. Am liebsten das Evo, mit Bericht hinterher, für mich :)
Das ist das seltsame: Ich bin 178 mit 87 SL und ich würde sagen 56 passt mir gut. Bei einem von uns beiden scheint was nicht zu stimmen :Cheese:
Lass ihn doch mal einen 58er testen. Am liebsten das Evo, mit Bericht hinterher, für mich :)
den gibt er dann nicht mehr ab, bzw. will dann eins, dann gibts Ärger mit der Ehefrau und das reflektiert dann in schlechter Laune und überhaupt... :Lachen2:
Nene, das lassen wir lieber sein.. :Blumen:
hm... so ähnlich könnt ich meins sicher auch aufbauen..
Das hätte ich ja nie von dir gedacht. Den Titan-Renner natürlich schon, klar. Aber das Cervélo...
Jetzt bist du aus der Schublade geplumpst, in die ich dich gesteckt hatte.
maifelder
12.09.2011, 14:25
Da müsste erstmal das Steuerrohr verdoppelt werden.
Warum braucht man so ein langes Steuerrohr?
Warum braucht man so ein langes Steuerrohr?
Um einen Sloping Effekt zu erzielen :Cheese:
genau, das soll ja modern sein.. :)
Stellt sich nur die Frage, ob das bei jeder Rahmenhöhe so ist.
Schickes Bild.
Interessant ist: Die Sitzposition finde ich jetzt von allen dreien am besten, wenn man die anderen Bilder vergleicht. (Achtung, ich hab keine Ahnung, nur Augen). Der Rücken ist noch flacher als mit deinem neuen Auflieger. Aber der Armwinkel ist größer, wieder eher so wie mit dem Syntace. Aber vielleicht täuscht´s auch.
Welches Carbon Teil würde mich nicht aus der Schublade plumpsen lassen?
Du fällst mit jedem raus :Cheese: . Carbon passt nicht zu dir.
Wenn Carbon, dann das:
http://www.harder-radsport-service.de/img/bikes/cervelo/2012/S5_Team.png
Ich weiß nicht warum aber es gefällt mir irgendwie.
Scheißfarbe, irgendwie laaangweilig!!!
deine Farben sind auch nicht besser!!!
genau, das soll ja modern sein.. :)
Solche Farben???
Nie und nimmer!!!
Seit Jahr und Tag, alles schwarz weiß und ein bischen rot!!!
Fürchterlich!!!
Schickes Bild.
Interessant ist: Die Sitzposition finde ich jetzt von allen dreien am besten, wenn man die anderen Bilder vergleicht. (Achtung, ich hab keine Ahnung, nur Augen). Der Rücken ist noch flacher als mit deinem neuen Auflieger. Aber der Armwinkel ist größer, wieder eher so wie mit dem Syntace. Aber vielleicht täuscht´s auch.
Du fällst mit jedem raus :Cheese: . Carbon passt nicht zu dir.
das war ihm zu viel Mainstream... hab mir sonst was für Argumente überlegt, damit ers behält.. :Lachen2:
Aber Du hast recht, sieht im Nachhinein echt immer wieder gut aus, wie er draufhockt.. :Huhu:
das war ihm zu viel Mainstream...
Klar.
Schublade wieder auf, 3-rad wieder ´rein, Schublade wieder zu.
Im Ernst: Wenn man nach Hawaii will, ist doch mainstream kein Argument, oder? Muss da nicht alles her was schnell macht? Das wirklich schicke Rad kann ja zu Hause warten.
Skunkworks
12.09.2011, 17:55
Schlicht, schlank und schick. Was soll daran hässlich sein?
Ich drehe es mal um! Nein, ich sag nix, ist ja kein Laberfred hier...
@3-rad: Kauf dir gefälligst ein TI Roadbike.
Das Mädchen
16.09.2011, 14:20
Nachdem ich nun 9 Tag erkältet war und daher seit Köln 1x laufen war (gestern 15km) werde ich die 5 und im Anschluss die 10 laufen.
Ich hoffe, dass ich bei den 5 unter 18min bleiben kann (hab etwas Muskelkalter von gestern :Cheese: )
Den 10er laufen wir dann gemeinsam mit unserer Liga-Mannschaft, quasi als Saisonabschluss.
Alle im gleichen Trickot, der langsamste gibt das Tempo vor.
Danach wird ordentlich: :Prost: :Prost:,
schließlich waren wir sensationell 3. in der Abschlusstabelle
Sieh es doch positiv: du gehst total erholt an den Start. und ich glaube kaum, dass du der langsamste bei euch im bist!:Huhu: Du wirst einfach ne Menge Spaß haben und tiefenentspannt die 18 min laufen!
Das Mädchen
16.09.2011, 15:08
Was machst du dir dann "Sorgen" um den Rest?
Das Mädchen
16.09.2011, 15:22
Sorry, falls ich bei dir was rein interpretiert habe, was gar nicht da war. Aber für mich klang es nach "Mist, jetzt habe ich die ganze Zeit nichts gemacht, muss nun aber noch sagen, dass ich nen schnellen 5er laufen will, aber das wird bestimmt nicht klappen". Wenigstens hast du uns deine Intervallzeiten der letzten Einheiten erspart, die wenigstens eine Sub17 angedeutet hätten - aber nur, wenn der Kopf mitspielt :Cheese:
Ich mach mir Sorgen darum, dass meine Manschaftskollegen 5 Weizenbier schaffen und ich schon nach dem 4. unterm Tisch liege.
rofl
Viel Spaß!
ironlollo
16.09.2011, 19:54
Glückwunsch! Jetzt auf in den Kampf ;)
Wie, nur Zweiter? :Cheese:
5km in 17:53
Krass.
Viel Spaß beim Feiern!
trimuelli
22.09.2011, 21:19
heute war mir so, dass ich mich wieder recht fit gefühlt habe.
Wenn es geht würde ich ganz gerne in 3 Wochen den Teutolauf machen.
Der hat es in sich 750Hm auf 29km.
Da ich mal 10 Jahre in Dortmund gewohnt habe, laufe ich dort regelmäßig unregelmäßig meine alte Runde, diese hat knapp 21km und geht schön hoch und runter.
Meist renn ich Vollgas - 10% gegen Ende bin ich dann auch am Ende.
Meine Bestzeit liegt bei 1:21:??h heute also ein Testlauf, die nächsten 2 Wochen will ich jeweils noch einen machen.
Zeit heute: 1:22:57min, also ganz ordentlich, bin zufrieden.
Hier mal ein paar Kurven:
Ich wußte gar nicht, dass dein Puls im Training auch über 170 bpm kommt ;-)
Wir werden in 2 Wochen den Coesfelder City Lauf machen, ist zwar 5 Tage nach dem Giro sicher nicht optimal, aber egal. Muss mal überlegen, wann ich nächste Woche noch mal was flottes einbau.
Der Giro ist ein 3-4 Stunden langes lutscher Rennen undceugnet sich daher nicht als Ausrede.
Ich kann Dir nur eins sagen, nach dem 3- 4 Stunden Lutscher Rennen bist du garantiert grandios am Arsch, wenn die Meute losprescht, als wenns nach 40 km zu Ende ist, oha.. aua, sind aber dann aber noch mal 100 km.. Ist schade, das Du da zu viel Schiss hast vorm Gruppetto, das ist das grösste Sportevent im Münsterland und das Wetter wird aller Voraussicht nach auch mitspielen... :cool:
Ist schade, das Du da zu viel Schiss hast
Das finde ich auch. Und zwar, dass er überhaupt Schiss hat.
Gibt´s noch mehr?
Ich hab mich natürlich nicht ordentlich ausgedrückt und bitte um Entschuldigung. Im Übrigen hatte ich auch den Smiley vergessen. Ich muss wahrscheinlich an meiner Online-Kommunikation arbeiten :Cheese:
So, dann versuch ich´s nochmal.
Also: Du warst schon zweimal auf Hawaii und du bist sauschnell. Ich dachte, dann hat man vor nix mehr Schiss. :Lachen2:
Und Gruppenfahren ist ja nicht wirklich schisswürdig. Da würde mich interessieren, vor was du noch Schiss hast.
Kann ich alles nachvollziehen. Interessant und erschreckend zugleich, dass der Schiss also nicht mit mehr Erfahrung weniger wird.
Kann ich alles nachvollziehen. Interessant und erschreckend zugleich, dass der Schiss also nicht mit mehr Erfahrung weniger wird.
Im Gegenteil - mit mehr Erfahrung hast Du auch mehr Erinnerungen an Gelegenheiten, wo was schief gegangen ist. Das bleibt dann hängen.
Andererseits ist mir zum Beispiel beim Laufen im Dunkeln noch nie etwas Schlimmes oder Unangenehmes passiert. Nur gute oder "normale" Erfahrungen. Schiss hab ich trotzdem.
Vielleicht sollte ich mal auf die Couch gehen,
also nicht die auf der ich sowieso jeden Abend sitze.:Cheese:
Ach was, du hast doch uns.
Mit uns kannst du über alles reden.
Wie war dein Erfolgsgeheimnis?
Das war einfach:
Vergiss alle deine Ängste.
:)
Allerdings: Schnell war ich nicht...:Cheese:
Erinnerungen, genau.
Ich war mal auf malle und bin den San Salvador runter.
Im Wald in den Serpentinen ist mein Hinterrad weggerutscht,
das meine Pedale am mäuerchen war, welches die Grenze zu 50m Abgrund darstellte.
Möglicherweise ein einschneidendes Erlebnis.
Das hatte ich am Kloster Randa auf Mallorca, Bergtraining, bergab natürlich richtig Gas gegeben! Das waren noch die Zeiten, als Triathleten vor jeder Kurve bremsten und ihr Rad um die Kurve gehoben haben. Ich als alter MTB-ler dann natürlich wie ein wilder Affe, soweit aus der Linkskurve rausgetragen worden, das ich mit dem blockierten HR dann aufeinmal senkrecht stand und mein Oberschenkel an der Leitplanke entlangschrappte, aber nichts passiert, nur ein paar Kratzer.
Da wird man dann gleich etwas ruhiger:Cheese:
Heute brems ich an solch ein Stelle dann schon mal lieber etwas ab, man wird ja älter und hängt an seinem Leben.
Gruß
sybenwurz
25.09.2011, 10:29
...also solange hochgefahren und wieder runter, bis die 90 standen.
Heute denke ich mir: 60 reichen auch.
Sowas iss der Anfang vom Ende.
Ich kenne genug alte Haudegen (vorallem ausm Enduro-Sport), die den Jungen auch mit über 50 noch um die Ohren fahren, weilse ausser Erfahrung und Technik auch das Feuer noch brennen haben, es jeden Tag wieder wissen zu wollen und sich nicht stündlich irgendne Ausrede mit dem Zusatz "aus dem Alter bin ich raus" genehmigen.
Wobei ich da durchaus gespalten bin aber auch sagen muss, dass das grösstenteils Jungs sind, die wirklich Verantwortung für Familie und eigenen Betrieb tragen und nicht nur hirnlose Hassardeure wie man meinen könnte.
Ich frage mich oft, ob es nen Zusammenhang zwischen dieser Beobachtung gibt und dem Umstand, dass ich solche Charaktere als durchwegs erfolgreich einschätzen würde, während andere im gleichen Alter schon jammernd über ihren schlechten Allgemeinzustand den Rollator vor sich herschieben, aber ich denke 'ja'.
Die Einen teilen aus, die Anderen stecken ein.
Manche beutelts, manche davon stehen einfach wieder auf.
sybenwurz
25.09.2011, 10:48
Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? :confused:
Keine Ahnung! Auf welcher Seite siehst du dich?
Was Sybenwurz meint ist wohl:
Wenn du denkst "60 reichen auch", dann gehörst du im Prinzip zur Rollator-Fraktion*. Und du solltest aber Haudegen sein, du willst schließlich noch was erreichen.
*Inzwischen ist das Rollator-Thema ja ein großes Spielfeld für Technik-Freaks geworden, hab ich gelesen. Da wird getunt, was das Zeug hält, Teile aus Carbon angeschraubt und so weiter. Die Dinger kosten bis zu 10.000 Euro und wiegen nur 1,5kg...
Aber ich finde, das kannst du auch noch machen, wenn du etwas älter bist :Cheese:
Carlos85
25.09.2011, 15:05
Ich schreib's mal hier rein: ich danke dir! Ich war kopfmäßig heute gut drauf, denn dein Satz "...hast Ausdauer wie ein Pferd" war der Grund, warum ich bei km 10 nach 45 Minuten dachte "recht hat er, mal schauen was passiert"
Manchmal sind es diese Kleinigkeiten, die ein Rennen entscheiden :)
Sowas iss der Anfang vom Ende.
.....es jeden Tag wieder wissen zu wollen und sich nicht stündlich irgendne Ausrede mit dem Zusatz "aus dem Alter bin ich raus" genehmigen.
Wobei ich da durchaus gespalten bin aber auch sagen muss, dass das grösstenteils Jungs sind, die wirklich Verantwortung für Familie und eigenen Betrieb tragen und nicht nur hirnlose Hassardeure wie man meinen könnte.
Die Einen teilen aus, die Anderen stecken ein.
Manche beutelts, manche davon stehen einfach wieder auf.
Da hab ich auch welche gekannt, der eine lag tot neben seinem MTB im Wald, den anderen haben sie bei einem Triathlon aus dem Wasser gezogen, ne halbe Std versucht zu reanimieren und es dann aufgegeben!
Tja, da bin ich dann lieber etwas vernünftiger und lebe noch lange!!!
Nur Helden sterben jung, oder die Dummen!!!
Wieviel Zeit verliere ich tatsächlich durch sagen wir mal diese "defensive" Fahrweise?
Ich sag mal, wenn wir beiden zusammen auf Lanza vom Mirador runterfahren, da brauch ich kein Hellseher zu sein, um zu sagen, wer zuerst unten ist.
Na ich denk mal, das macht bei einer Strecke wie auf Lanzarote vielleicht max 5min, wobei das dann aber schon eine sehr risikoreiche Fahrweise voraussetzt!
Nee, wenn du dich da mal nicht irrst, ich habe da schon viel zu viele böse Stürze gesehen.
Lieber langsamer, aber dafür gesund in die 2. WZ kommen.
Mir reicht ein Krankentransport auf Lanzarote!
Ich will ja mein 5. Finish!!!
Das ist mir das Wichtigste, ob ich dafür 5 min länger brauch ist zweitrangig!!!
Ich sag immer:
Langsam fahren, zahlt sich aus!!!
Ich dachte, das Wichtigste wäre der Sieg über Kiwi... :Lachen2:
War ne nette Tour heute, sollten wir über den Winter unbedingt beibehalten. Ich denke, auch wenn Du mit so lahmen Säcken wie uns unterwegs bist, bringen tuts für beide Seiten immer was, wir fahren dann mal ordentlich nen paar Hügel hoch und runter, sprinten ne Runde und dann geht die Luzzy ab. :Lachen2:
sybenwurz
25.09.2011, 17:50
Was Sybenwurz meint ist wohl: ...
Hähä, gute Frage! Was meinte ich eigentlich, ohne es gesagt zu haben?
Ich frag mich, wieso einem die kindliche Neugier "was passiert wenn" oder "wie weit kann ich gehen" mit zunehmendem Alter abhanden kommt und warum diejenigen, denen sie nicht oder später abhanden kommt, die Nase auch dann noch im Wind haben, wenn ihnen der Arsch auf Grundeis hängt.
Es muss, wie im obigen Beitrag angedeutet, nix mit Dummheit zu tun haben, wenn sich Können und Erfahrung mit Wissbegierigkeit und Lausbubencharme paaren und jemand kindliche Freude über nen gelungenen Handstreich empfindet.
Und ich sehe es durchaus auch nicht als risikoreicher an, zum 50.Geburtstag mit 80Klamotten irgendwo runterzublastern als mit 20, im Gegenteil. Erstens wird das Material immer besser und zweitens ändert sich doch die Gefährlichkeit einer Handlung nicht automatisch mit dem erweiterten Wissen darüber, was alles dabei passieren kann.
Aber du musst ja nicht für immer und ewig fahrtechnisch unterbelichtet bleiben. Wenn das überhaupt so ist, ich bin mir da bei dir nicht so sicher.
Das Teil hat´s dir irgendwie angetan, oder? Ich bin ja gespannt.
Das Schwarze fand ich etwas schicker, aber cooler ist natürlich die Lefty und vor allem:
Das große Kettenblatt...:Cheese:
Ich dachte, das Wichtigste wäre der Sieg über Kiwi... :Lachen2:
das schaff ich mit dieser Taktik schon:Cheese:
War ne nette Tour heute, sollten wir über den Winter unbedingt beibehalten. Ich denke, auch wenn Du mit so lahmen Säcken wie uns unterwegs bist, bringen tuts für beide Seiten immer was, wir fahren dann mal ordentlich nen paar Hügel hoch und runter, sprinten ne Runde und dann geht die Luzzy ab. :Lachen2:
Na da wird 3rad aber seinen Spaß haben, immer mit den Bremsfallschirmen im Schlepptau:Lachanfall:
ich bin ja ein netter Mensch und halte mal die Klappe :Cheese:
Spucks aus, bevor du dran erstickst!!!
zum Thema was man verlieren kann: ein Vereinskollege hat in Wales laut seiner Aussage seinen Slot wohl auf den Abfahrten verloren. Da hat er sehr defensiv die Kurven genommen. Er war schon auf Hawaii, er hat Frau und Kind. Ich finds gut und vernünftig so. Es ist nur Sport.
Mosh
ich würde es green Mama nennen
Green Mama?
Das wird ein weiter Weg zum City-Hooligan.
das mit dem hinterherfahren dürfte in Frankfurt wohl klappen..:Lachen2:
Wir waren grad auf der Bahn. 3 x 1000, 4:01 - 3:57 - 3:55, recht kontrolliert, war nach gestern doch noch etwas platt, aber war ja kein Wunder. Wenigstens sind die Läufe dann für die Woche mal abgehakt. Will jede Woche etwas steigern, immer step für step.
für nach gestern wars ok. Tja, so was wär gut, hatten wir ja schon mal, 29.10. Nordwalde wär ne Option. Jede Woche nen tick mehr.. aber erst mal noch den Giro fahren..:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.