PDA

Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Kiwi03
28.10.2011, 19:51
lässig, gibts auch Aufkleber?

Morgen oder am So ne Runde radeln? Erkältung dürfte morgen überstanden sein, Angi kriegt sie grad so richtig schön.. :Nee:

ironlollo
28.10.2011, 19:53
und hat er doch, meine Frau hat ihn abgeholt :Blumen: :Liebe:

hier isser:

Coole Farbe. Haste fein gemacht :Blumen:

Carlos85
29.10.2011, 09:59
Bin gespannt wie das schicke gelbe Teil aussieht wenn es fertig ist!

Machst du den Rest schwarz oder kommt noch was gelbes hinzu?

Reifenplatzer
29.10.2011, 10:17
Bin gespannt wie das schicke gelbe Teil aussieht wenn es fertig ist!

Machst du den Rest schwarz oder kommt noch was gelbes hinzu?

von silber war mal die Rede

seit ich das gelbe Principia hier geposted habe,
geht mir folgende Frage nicht mehr aus dem Kopf:

Sollte ich vielleicht den Heimkehrer gelb machen?
So mit den silbernen Anbauteilen wäre das doch bestimmt toll, oder?

Reifenplatzer
29.10.2011, 14:37
Foto?

Kiwi03
29.10.2011, 17:00
sehr schick, können morgen nen Ründchen drehen zum einweihen, wenn Du magst. Die Erkältung war bzw. ist echt hartnäckig, bin heute nen Stündchen gejoggt, denke morgen ist es wieder leidlich ok.

Reifenplatzer
29.10.2011, 17:40
:Cheese:

Wenn ich Kohle hätte würd ich ne SramRed Yellow dranhängen.
Ich bin aber kein BVB Fan und wenn ich dann mal durch Schalke/Gelsenkirchen fahren müsste....

schick

TriFra
29.10.2011, 18:27
hab heute den ultimativen Vergleich gestartet.
Gleiche Runde wie Mittwoch, allerdings bereift mit Zipp606.
große Überraschung:
ich bin exakt die gleiche (Durchschnitts) Geschwindigkeit gefahren und hab 3W weniger getreten, Herzfrequenz 143, Mittwoch 144

Ich hatte erst überlegt so schnell zu fahren wie es geht, ich denk mal knapp über 40 km/h wären drin gewesen,
hab dann aber zu Gunsten des Vergleiches das Tempo gedrosselt.

http://connect.garmin.com/activity/124998539

Was ist die Schlussfolgerung:
Zipp und Aerolaufräder bringen nichts.
Gar nichts.

Du liegst völlig daneben. Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an übermäßigen Keks Konsum!!! :Cheese:

Das Mädchen
29.10.2011, 19:12
Ein hübsches gelbes Teilchen hast du dir da ins Haus geholt!

Alfalfa
29.10.2011, 20:59
Das Rad sieht in gelb wirklich gut aus. Bin sogar überrascht, wie gut.
Ist der Lenker noch schwarz? Geschickt fotografiert.

Alfalfa
29.10.2011, 21:21
er ist. Ich hab noch nix passendes gefunden.

Apropos passend, ich hab was für dich:
Das gelbe Ötzi-Trikot :Cheese:

Magst du's haben? Ist Größe S, das müsste also auch passen, so dünn wie du bist.

Alfalfa
29.10.2011, 21:24
Merci, jetzt kommen noch die Aufkleber drauf.
Ich überlege ob ich schwarz oder vielleicht sogar weiß nehme und ob
ich hohle Schrift (heißt das so?) oder normale nehme.

Ich glaube man sagt outline. Das wär schick, hat mehr Stil.
Ich würde silber nehmen oder weiß. Schwarz ist zu mächtig.

Alfalfa
29.10.2011, 21:33
Ich möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken.
Kannst du es signieren, so dass man das erkennt?

Klar.

Kiwi03
30.10.2011, 15:27
so nen Shirt gibt man nicht ab, denk ich jedenfalls.

War heute Radeln, locker auf meinem Semi Crosser die Erkältung ausschwitzen, ging auch wohl, bis zu ner Kurve wo ich noch am überlegen war, gradeaus oder abbiegen und bumm, weggerutscht und so richtig schön gecrashed, auf der Strasse passiert mir das höchst selten, manomann. Meine alten dicken Pellen sind zwar extrem pannensicher aber haben nicht mehr wirklichen Grip. :Nee:

maifelder
30.10.2011, 16:01
Ein Winterrad?:confused:

Kiwi03
30.10.2011, 16:21
mein altes Sik Road, Rennrad mit Federgabel und 28 er Pellen, perfekt hier.

Bin rechts auf der Schulter, Ellenbogen, Hand und Hüfte gelandet und hab mir am linken Arm auch noch das trikot aufgerissen, dass hat ordentlich gerumst. Der rechte Ellenbogen und kleine Finger tut am meisten weh und 5 x 5 cm gut aufgerissen an der Hüfte. Nun ja, dürfte ein paar tage Spass bedeuten. Bin dann noch ne gute Stunde weitergefahren und ne halbe Stunde gelaufen.

Das Mädchen
30.10.2011, 16:22
mein altes Sik Road, Rennrad mit Federgabel und 28 er Pellen, perfekt hier.

Bin rechts auf der Schulter, Ellenbogen, Hand und Hüfte gelandet und hab mir am linken Arm auch noch das trikot aufgerissen, dass hat ordentlich gerumst. Der rechte Ellenbogen und kleine Finger tut am meisten weh und 5 x 5 cm gut aufgerissen an der Hüfte. Nun ja, dürfte ein paar tage Spass bedeuten. Bin dann noch ne gute Stunde weitergefahren und ne halbe Stunde gelaufen.
Na dann Gute Besserung! Aber wenn du danach auch noch laufen konntest, kanns ja nicht allzu schlimm sein - was ja auch nicht schlecht ist :Blumen:

Kiwi03
30.10.2011, 16:28
werds überleben, sonst flieg ich eher im Wald übern Lenker, aber auf der Strasse landen ist irgendwie nicht so witzig.

TriFra
30.10.2011, 17:00
Ich war heute in deinem Revier wildern.

Sag mal, wo fängt deine Lieblings / Messrunde an ?
Oben an der Ecke B474/Panzerstraße oder an der Ecke Panzerstraße/Einfahrt Straße zum Flugplatz ?

Alfalfa
30.10.2011, 19:11
Da ich keine Überraschungen mag

Alfalfa
30.10.2011, 19:23
also, Überraschungen sind was feines aber eben nicht wenn es darum geht plötzlich leiden zu müssen.
Ich hab das einigermaßen im Griff, nur bei der LD muss ich mir was überlegen....

Ist schon klar. Lass dich nicht aus dem Konzept bringen.

Alfalfa
30.10.2011, 22:05
so nen Shirt gibt man nicht ab, denk ich jedenfalls.

Seh ich anders inzwischen.
Aber ich hab auch nur wegen der Farbe daran gedacht.

3-rad würde es ohnehin nicht tragen, egal was ich drauf schreibe (Platz wär genug, der Rücken ist unbedruckt :Cheese: )

Alfalfa
30.10.2011, 22:34
Ich kann mich an die Umfrage erinnern.
Fremde Shirts zu tragen ist natürlich noch schlimmer als die eigenen,
es sei denn sie haben eine Widmung.

Du würdest es auch nicht mit Widmung tragen, das glaube ich jedenfalls.
Falls doch: Ich schreib alles drauf, was du willst.

Alfalfa
30.10.2011, 22:59
Letzends waren wir zum grillen bei den Nachbarn.
Da hab ich gesagt, dass ich im Auto immer ordentlich auflege und auch mitsinge aber nur da und vielleicht unter der Dusche.

Hätte ich dir auch nicht zugetraut. Du vermittelst einen anderen Eindruck.

Ich glaub aber nicht, dass mir S passen würde, ich hatte heute beinahe 74kg auf der Waage und ich seh oben rum aus wie Arnold und hab Beine wie ja halt so dünne Pinne.

Du wirst anders aussehen, wenn das Krafttraining anschlägt.
Hast du schon angefangen?

Alfalfa
30.10.2011, 23:10
unlängst stand ich an einer Ampel und hab zu irgendwas mitgegrölt,
da war neben mir im Auto ein Mädel, die hat ganz irritiert geschaut.
Ich glaub ich lass mir mal die Seitenscheiben verdunkeln.

:Lachanfall:

Ich muss erst die 25 laufen,
dafür muss ich mich jetzt ausruhen.

Ja.
Gute Nacht.
:)

Kiwi03
31.10.2011, 07:51
war ja na nette Tour, bis auf den Crash, so was bescheuertes, manomann. Der Ellenbogen tut weh wie die Sau, das ist echt kein Spass, Hände geprellt, Foto von der Hüfte s. u.

Wir waren gestern abend noch im Kino, Tim und Struppi in 3 D, da müsst Ihr unbedingt mit Rafi rein, ist echt genial.

Alfalfa
31.10.2011, 08:04
war ja na nette Tour, bis auf den Crash, so was bescheuertes, manomann. Der Ellenbogen tut weh wie die Sau, das ist echt kein Spass, Hände geprellt, Foto von der Hüfte s. u.

Gute Besserung.
Der Schmerz geht, der Stolz bleibt oder wie war das?:Lachen2:
Nettes Höschen.

Kiwi03
31.10.2011, 08:17
Ich kann Dir eine Hantel mitbringen am 11. Weiss nicht ob der Durchmesser der Scheiben passt, schätzte eher nicht. Wie viel Kg hast Du für die Langhantel?

Die Farbe von dem Rad ist Chameleon Fire Green, je nach Licht schimmert das Ding Blau oder Grün, fand ich vor 13 Jahren schon toll, so alt ist es mittlerweile und gefällt mir immer noch total gut das Rad.

Fühl mich wie nach ner Schlägerei, habt Ihr schon mal als Rechtshänder versucht, mit links nen Brötchen zu schmieren? Ne echte Herausforderung.

Kiwi03
31.10.2011, 08:23
Weißt du eigentlich wie ungesund so Brötchen sind?
Quirl dir lieber ein paar Gurken

jaja... :Lachanfall: Morgen gibts dann Müsli mit Joghurt.. :Lachen2:

Wir wollen morgen abend noch mal ins Kino, die 3 Musketiere, der muss unbedingt sein. Lust auf nen Ausflug nach Münster?

Kiwi03
31.10.2011, 19:23
Am Longinus hatten wir vorletztes Wochenende auch ein interessantes Erlebnis. Ein Senior fuhr vor ner ganzen Schlange Autos mit ca 40 her und zog direkt vor uns über die Strasse auf nen Bauernhof, er also Linksabbieger. Ich hab gebrüllt, gestikuliert, wir sind dann voll in den Grünstreifen ausgewichen, sonst hätte der uns glatt über den Haufen gefahren, ernsthaft.

Alfalfa
31.10.2011, 21:37
ich hab heute mal den Sonntagsfahrer ausgeführt

So ein schönes Rad.

Alfalfa
31.10.2011, 21:39
Ganz schön viel Überhöhung, aber sieht vielleicht nur so aus.
Wieviel Zentimeter sind das?

Teuto Boy
31.10.2011, 21:42
ich hab heute mal den Sonntagsfahrer ausgeführt, schließlich hatte ich Urlaub.
Ich bin also Richtung Baumberge und bin rauf zur höchsten Erhebung im Münsterland.
Ich kann sagen, da wird die Luft dünn. :Cheese:

Damit das Vorstellungsvermögen nicht allzusehr strapaziert wird, hier mal ein paar Impressionen.

Ich würd mal sagen klassischer Furchenadel.

Hoppel
01.11.2011, 09:56
Sehr schönes Princi :Blumen:

Kiwi03
01.11.2011, 10:36
heute werd ich wohl in kurzer Bux joggen gehen, dann spannt die Wunde nicht so stark, das Wetter ist ja genial dafür. Möchte am Sa gerne in Ascheberg - Herbern die 10 laufen.

Hand geht langsam, Ellenbogen auch, tut halt noch weg, wird aber beweglicher.

Was ist mit Kino heute abend, Interesse?

Kiwi03
01.11.2011, 10:43
ne lass mal, muss früh raus, bin bei den Wahnsinnigen in Köln morgen früh.

fängt um 18:30 an, das sollte nicht das Problem sein, los gib Dir nen Ruck. :Huhu:

ironlollo
01.11.2011, 13:44
Beweis:

Man sieht aber nicht, ob vorne nen Rad eingespannt ist und ob der Lenker nicht fehlt :Lachen2:

TriFra
01.11.2011, 14:41
6940 gramm ? Nicht schlecht. Mir fällt ein das ich mein Rad noch nie gewogen habe. :cool:

Das mach ich aber gleich mal, ich habe gerade einen Leihsattel drauf der ist um einiges leichter als mein eigener.
Der Besitzer sagt der wäre schon den Ironman Lanzarote damit gefahren, das habe ich gemerkt.

Alfalfa
01.11.2011, 19:33
Beweis:

6940 gramm

Jetzt check ich´s erst.

Das Rad ist also leichter als meins. Wie kann das sein?
Was wiegen die Laufräder? Die Kurbel?

Das kann eigentlich gar nicht sein. Bzw. kann ich damit nicht leben. Mein Rahmen ist leichter als deiner. Die Situation stürzt mich jetzt in einen Konflikt.

maifelder
01.11.2011, 19:43
Jetzt check ich´s erst.

Das Rad ist also leichter als meins. Wie kann das sein?
Was wiegen die Laufräder? Die Kurbel?

Das kann eigentlich gar nicht sein. Bzw. kann ich damit nicht leben. Mein Rahmen ist leichter als deiner. Die Situation stürzt mich jetzt in einen Konflikt.

und nur 400gr schwerer als meins und meins hat alles was gut und teuer ist (eigentlich sau teuer).

Campa Super Records, Wasserträger, Xentis usw. usf. nur Lenker und Sattelstütze (Syntace) sind sau schwer.

Da ist hundertpro kein Vorderrad drinnen.

maifelder
01.11.2011, 19:53
ich geh jetzt in den Keller und mach das Beweisfoto.

Freischwebend unter der Decke, ohne dass sich was an der Decke abstützen kann.

Alfalfa
01.11.2011, 19:56
Gabel Reynolds UL, ok die ist ziemlich leicht, 315g ungekürzt.

Okay. Das ist ein Wort.

Meine alte Gabel wird ersetzt, am besten sofort. Ich wollte vorerst nix machen an dem Rad, aber das wurmt mich jetzt.

Ich werde die ganze Nacht vor dem Rechner sitzen und Gabeln studieren. Und dann sofort eine bestellen. Damit komme ich unter 6,8.

Alfalfa
01.11.2011, 20:02
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was der Rahmen wiegt.

Aus welchem Jahr ist er?
Als ich damals verglichen hab (2004) war der Unterschied fast 200 Gramm, meine ich.

maifelder
01.11.2011, 20:12
ich geh jetzt in den Keller und mach das Beweisfoto.

edit: hier ist es.

Liegt die Kurbel auf dem Tisch auf? :cool:

Hätte ich nicht gedacht, das ist ja sicherlich ein 54 oder ein 56er Rahmen.

Meiner ist ein 50er und das Rad wiegt 6,3kg.

Wahnsinn.

Alfalfa
01.11.2011, 20:15
2002

200g zu was?
Principia leichter als CD oder anders rum?

Es gibt im Tour Forum übrigens jemanden der verkauft so ein ähnliches, von dem hab ich auch meines.

CD natürlich leichter, das war das Kriterium damals.
Ich kann jetzt nicht noch eine Baustelle anfangen.

Alfalfa
01.11.2011, 20:16
an gutem Material ist noch niemand gescheitert:Cheese:

Du hast mir echt den Abend versaut.

Kiwi03
01.11.2011, 21:49
Gewicht, Gewicht... Hochprofil LR sind schon mal schwerer als Tune. Ich glaub, wenn das mit dem Frankreich Projekt was wird, muss ich unsere Bikes auch noch mal ordentlich pimpen..:Lachen2:

Kiwi03
01.11.2011, 21:54
Wenn ich du wäre......

schon klar..:Lachen2:

Alfalfa
01.11.2011, 22:10
Wenn ich du wäre......

Kiwi, was meint er?
Immer diese Insider.

maifelder
01.11.2011, 22:14
Kiwi, was meint er?
Immer diese Insider.

Vermutlich würde er die Cannondales verkaufen und was anderes kaufen.

Diver
01.11.2011, 22:20
Kann ich die Waage kaufen, wenn die bei jedem Wiegen 30 Gramm weniger anzeigt, habe ich ratz fatz mein Wunschgewicht erreicht:cool:

Alfalfa
01.11.2011, 22:37
Ich meine, er sollte was anderes pimpen als sein Rad,
was eh schon schwierig genug wäre und daher nur schwer mehr als 3min auf 180km rauszuholen sind.

Ach so, Kilos am Körper.

Ich war noch auf Principia vs. Cannondale.
Aber Abnehmen ist ja einfach.

Alfalfa
01.11.2011, 22:38
Nur ich kann auf deren Rennrädern nicht fahren.

Das ist immer noch nicht raus.
Ein Test mit einem 58er wurde nie gemacht, hab ich gehört.

Kiwi03
02.11.2011, 07:50
mein Rädchen ist prima, habs ja erst im Frühjahr erstanden, der Rahmen ist ne Nr. kleiner als meine alten Bikes, das passt einfach besser. Muss das mal wiegen, echt keine Ahnung, ist jedenfalls sehr steif und auch komfortabel. Ganz viel tunen kann man an der Kiste auch nicht mehr. Den Rahmen kriegt selbst 3-rad niemals zum wackeln möchte ich mal behaupten.

Mir gehts eher drum, das wir bald ne Entscheidung treffen müssen.
Embrun melden ja oder nein. Das Rennen ist halt richtig in den Bergen, ich bin Flachländer, das ist schon nen echtes Projekt. Vor dem Event hab ich ernsthafte Angst, aber gerade darin liegt irgendwie auch der Reiz. Ich muss dazu sagen, das ich mit diesem Wettkampf schon geschätzte 15 jahre liebäugel, es war aber bis jetzt völlig unrealistisch, jezt nach 3 * Lanza und nem neuen Job näher zu Hause und deutlich mehr Rad km in den letzten beiden Jahren ist der Zeitpunkt gekommen um es anzugehen, now or never so to say. :Lachen2:

maifelder
02.11.2011, 08:42
Embrun melden ja oder nein. Das Rennen ist halt richtig in den Bergen, ich bin Flachländer, das ist schon nen echtes Projekt. Vor dem Event hab ich ernsthafte Angst, aber gerade darin liegt irgendwie auch der Reiz. Ich muss dazu sagen, das ich mit diesem Wettkampf schon geschätzte 15 jahre liebäugel, es war aber bis jetzt völlig unrealistisch, jezt nach 3 * Lanza und nem neuen Job näher zu Hause und deutlich mehr Rad km in den letzten beiden Jahren ist der Zeitpunkt gekommen um es anzugehen, now or never so to say. :Lachen2:

Genau, neues Motto, raus aus der Komfortzone. :kruecken:

Alfalfa
02.11.2011, 09:46
Embrun melden ja oder nein. Das Rennen ist halt richtig in den Bergen, ich bin Flachländer, das ist schon nen echtes Projekt.

Stark.
Also dann Lanza und Embrun in einem Jahr? Respekt.
Für mich natürlich absolut unvorstellbar.

Kiwi03
02.11.2011, 09:56
Form kommt schon, war letzte Woche trotz Erkältung und Crash 4 * laufen, wollte das in der nächsten Zeit auch so beibehalten und auf jeden Fall weiterentwickeln. War ganz schön Platt nach dem Giro, die Pause war schon ok, jezt gehts auf Angriff, be assured. :Cheese:

@ Alfalfa... ja, das ist der Plan, ups..:Lachen2:

maifelder
02.11.2011, 10:20
Form kommt schon, war letzte Woche trotz Erkältung und Crash 4 * laufen,

so alt und kein bisschen weise.

Nach 20 Jahren im Geschäft solltest Du es besser wissen.

Kiwi03
02.11.2011, 10:35
so alt und kein bisschen weise.

Nach 20 Jahren im Geschäft solltest Du es besser wissen.

Keine Sorge, alles grün, hab ein paar Tage nix gemacht, als es rauskam. Jetzt ist die Schose aber so gut wie weg.

Mandarine
02.11.2011, 13:12
Aber Embrum ist ja auch kein Thema hier, würde ich nie machen, bin ich viel zu langsam für.

Auf der HP von Embruman konnte ich auf Anhieb gar nicht finden, dass dort nur Schnelle starten sollten...

Kiwi03
02.11.2011, 13:48
Auf der HP von Embruman konnte ich auf Anhieb gar nicht finden, dass dort nur Schnelle starten sollten...

Ist eher was für langsame, die wundern sich dann nicht, wenns länger dauert.. :Lachen2:

Mandarine
02.11.2011, 15:59
Ich für mich finde, dass das für mich nichts ist, weil ich der Meinung bin, dass ich ganz persönlich dafür nicht die nötige Performance mitbringe.

Achso, sprichst da wohl deine Radschwäche an... kann ich aber schon verstehen, da ist Embruman schon etwas härter...

Mandarine
02.11.2011, 16:32
so ein Rennen übt auf mich keine Faszination aus, sondern ist einfach nur abschreckend.
Ich bin keiner der höher, weiter, länger braucht aber lassen wir das.
Das Thema auszudiskutieren scheint mir nicht sinnvoll.

Sagt einer, der Triathlon-Langdistanzen macht ???

Du hast vollkommen recht, es ist nicht sinnvoll...:Huhu:

Alfalfa
02.11.2011, 16:55
du gestattest mir noch ein letztes Wort.

Gestattet ihr mir mal eine kurze Unterbrechung:
Was sind denn für Schnellspanner am Sonntagsrad?
Sind da die von Zipp dran die du mir auch mal vorgeschlagen hast? Oder sind das Tune oder so was verboten leichtes?
Danke.

Mandarine
02.11.2011, 17:09
Ok, dann will das mal aufklären:
Mir geht es darum erst mal zu sehen, dass der liebe Kiwi seine Form gepimpt kriegt.
Deshalb find ich auch die Idee mit Embrum ziemlich albern.
Aber Embrum ist ja auch kein Thema hier, würde ich nie machen, bin ich viel zu langsam für.

Jeder wie er mag und ich urteile ja auch nicht über andere, insofern kann ich dein Engagement auch nicht ganz nachvollziehen.

Genau dein Urteil über Kiwis Embruman Startgedanke hat mein Engagement hervorgerufen.

Kiwi03
02.11.2011, 19:34
Ey Leute, es gibt da Berge, ich komm zwar etwas langsamer hoch, aber dafür ganz gut runter...:Lachanfall:

Erkältung ist so gut wie weg, gestern laufen ne gute Stunde, war sehr schwer, heute laufen 20 min ein, bisl Laufschule und nen paar Spurts über 100 m zum anreizen auf der Bahn, 15 min auslaufen, war prima. Zum Glück ist es noch warm genug, so kann ich in kurzer Hose laufen, mit der Narbe an der Hüfte ist das sonst ziemlich blöde grad. Angi ist auch wieder auf nem guten Weg, die hatte auch noch ne Erkältung erwischt, echt ätzend das ganze grad.

Samstag will ich bzw. wir nen 10 er laufen hier in der Nähe, da hatte ich vor 2 Jahren 45:17, das ist so nen halber Crosslauf, ziemlich cool. Wetter wird auch prima, von da her mal gucken, was da so geht.

Hab 3-rad ja versprochen, das ich mich anstrengen werde..:Blumen:

Kiwi03
02.11.2011, 19:43
besser als ne Nabe , Hahaha, voll der Kalauer

Warum nicht Bottrop?
25 volles Rohr als Testlauf

hab ich grad echt nicht drauf die 25. Sonntag morgens ist auch gar nicht mein Ding, Samstag nachmittag bin ich wenigstens wach.

wodu
02.11.2011, 20:27
Okay. Das ist ein Wort.

Meine alte Gabel wird ersetzt, am besten sofort. Ich wollte vorerst nix machen an dem Rad, aber das wurmt mich jetzt.

Ich werde die ganze Nacht vor dem Rechner sitzen und Gabeln studieren. Und dann sofort eine bestellen. Damit komme ich unter 6,8.

könnte noch ne neue kuota Carbon-gabel mit 380 gramm anbieten. hatte ich mir bei ebay besorgt, passt aber nicht.:Huhu:

Alfalfa
02.11.2011, 21:10
hast du schon eine neue Gabel bestellt?
Schnellspanner dazu?
Wie viel Gewicht wirst du sparen?
Wenn ich die Laufräder auf was leichtes aus Carbon umrüste spare ich weitere 300g oder 500 wenn ich lightweight nehme, also gib dir keine Mühe.:Lachen2:

Willst du Krieg?
:Lachen2:

Wir haben ja schon mal festgestellt, dass ich ganz anders bin als du.
Ich werde also erst mal in Ruhe nachdenken.

Alfalfa
02.11.2011, 21:12
könnte noch ne neue kuota Carbon-gabel mit 380 gramm anbieten. hatte ich mir bei ebay besorgt, passt aber nicht.:Huhu:

Danke für das Angebot!
Aber: Zu schwer.

(Hast du nicht gelesen, was 3-rads Reynolds Gabel wiegt? :Holzhammer: )

Alfalfa
02.11.2011, 22:25
Das war doch nur Spaß. :)

Ich denke immer wieder über Optimierungen nach und da ist jetzt das Gewicht von deinem Principia eben ein Anlass. Aber ich bin kein Leichtbau-Freak (wie z.B. mein Mountainbiker), ich schaue eher auf individuelle Teile und ich probier auch sehr gern mal was aus.

im Grunde ist ja 08/15 verbaut, zwar gezielt ausgesucht aber trotzdem.

Gewurmt hat mich genau das, dass du mit einer Vernunftslösung unter 7 kg kommst. Es spricht ja aber nichts dagegen, dass ich das auch schaffe und nebenbei mal die Scapula ausprobiere...:Cheese:

Alfalfa
02.11.2011, 22:36
So käme man locker auf unter 6, zwar nur knapp aber immerhin.

Was willst du denn mit so einem leichten Rad?
Du machst doch gar nicht Embrun oder so was.

Alfalfa
02.11.2011, 23:03
Das ist eigentlich genau das Problem: Es gibt immer irgendeinen Grund für ein neues Rad.
Ob das wohl immer so weiter geht?

Gute Nacht.

Moggi
03.11.2011, 07:53
Drück dir die Daumen!

Carlos85
04.11.2011, 12:12
Silber sollte doch eigentlich gut zu den Anbauteilen passen.

Machst du dann noch ne Schicht Klarlack auf die Aufkleber oder klebst du die einfach nur so auf?

Alfalfa
04.11.2011, 12:16
Ausprobieren geht nicht, oder? Sind die Aufkleber teuer?

Ich bin nämlich immer noch für weiß. Wenn du bis heute Abend warten kannst, mach ich dir Fake Bilder mit allen Varianten.

Skunkworks
04.11.2011, 12:35
...
Ich bin nämlich immer noch für weiß. Wenn du bis heute Abend warten kannst, mach ich dir Fake Bilder mit allen Varianten.

...
na das ist doch mal ein Angebot.
ich denke, so lange kann ich es aushalten.

Das ist eine Nette, die Alfalfa und die macht das auch noch gerne!

Ich wäre für Weiß mit schwarzen outlines. Das "P" auf jeden Fall aufs Steuerrohr UND vll. beidseitig aufs Sattelrohr.

Alfalfa
04.11.2011, 14:03
Ich glaube, dass das hier aus dem Thread reicht. Sonst sag ich nochmal Bescheid.

maestrosys
04.11.2011, 14:08
Das ist eine Nette, die Alfalfa und die macht das auch noch gerne!
Ganz besonders nett zu 3-rad. Verständlich, schließlich fährt er auch Rennrad und nicht MTB. :Cheese:

Alfalfa
04.11.2011, 15:08
Für Mountainbiker mach ich noch ganz andere Sachen.
Da würdest du dich aber umkucken.

Kiwi03
04.11.2011, 15:10

:Lachanfall: der war jetzt gut.. :Blumen:

Skunkworks
04.11.2011, 15:12

Ich nehm dich beim Wort und melde mich bei passender Gelegenheit, dauert aber noch :Cheese:

maestrosys
04.11.2011, 15:13
:Cheese: Was passiert dann erst, wenn einer mit Rennrad UND MTB daherkommt?

Alfalfa
04.11.2011, 15:19
Probier´s doch aus.

Es sollte halt nicht irgendein Rad sein, sonst passiert nämlich überhaupt nix.
Und zwar weder in Photoshop noch sonst irgendwo.

Kiwi03
04.11.2011, 19:34
Ich bin dann mal im radladen

und, haste den Gerdi zum lachen gebracht?:Huhu:

Kiwi03
04.11.2011, 19:44
ja, das Rädchen hat was, damit haste jedenfalls die Show in der Tasche.

Fit für Sonntag?

Kiwi03
04.11.2011, 20:09
Schwarz.

maifelder
04.11.2011, 20:10
bitte abstimmen:

[X] schwarz
[] silber
[] weiß

bellamartha
04.11.2011, 20:13
Weiß!

Pmueller69
04.11.2011, 20:16
Und dann ab nach Gelsenkirchen.....
bitte abstimmen:

[X] schwarz
[] silber
[] weiß

Diver
04.11.2011, 20:17
Variante d: gar nix!:Blumen:

Diver
04.11.2011, 20:23
sorry, das geht nicht, es ist ein Princ(ipia), das muss man zeigen.

Reicht es nicht, dass du (und wir auch) es weißt. Ich finde es ohne die Beschriftung viel schöner.

Alfalfa
04.11.2011, 20:28
Du hast irgendwas mit der Größe der Bilder gemacht.
Jetzt sieht die Schrift total komisch aus.

bellamartha
04.11.2011, 20:30
...wenn man seinen Senf dazu gibt, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht! Ich dachte, es geht um eine Farbe für den ganzen Rahmen. Jetzt schnalle ich, dass es nur um die Aufschrift geht. In dem Fall korrigiere ich mein Votum in SCHWARZ - und schnalle jetzt auch den Vorschlag, dann damit nach Gelsenkirchen zu fahren...
Gruß,
J.:o

soloagua
04.11.2011, 20:35
Reicht es nicht, dass du (und wir auch) es weißt. Ich finde es ohne die Beschriftung viel schöner.

+1 :)

Alfalfa
04.11.2011, 20:39
Ich bin immer noch für weiß.
Evtl. silber, aber das könnte etwas unseriös aussehen. Den Spiegeleffekt hab ich jetzt auf 1mal 1 Pixel auch nicht so recht simulieren können.
Schwarz käme für mich überhaupt nicht in Frage.

maifelder
04.11.2011, 20:48
Gab es nicht mal Lila am Principia, oder war der Rahmen Lila?

ChrisL
04.11.2011, 20:49
Ich finde:

Nach dem ersten Drüberschauen: schwarz.

Nach dem 3. Mal kucken: silber, dabei bleibts.

So siehts schön dezent und edel aus, sofern gut gemacht.

ciao

flyfli
04.11.2011, 20:56
Gab es nicht mal Lila am Principia, oder war der Rahmen Lila?

Yes, es gab eine LImited Edition Version (26 Zoll / Auflage 120 St.) in lila, sah Klasse aus...ich bin dieses zwei Jahre gefahren. Das ist aber schon ein Weilchen her!
Gruß flyfli

maestrosys
04.11.2011, 22:21
Was zahlt dir Principia fuers Werbung ausfahren?

maestrosys
04.11.2011, 22:24
Probier´s doch aus.

Es sollte halt nicht irgendein Rad sein, sonst passiert nämlich überhaupt nix.
Und zwar weder in Photoshop noch sonst irgendwo.
Sorry, mit hyperteuren Raedern kann ich nicht dienen. Sau schwer sind sie auch noch.
Aber ob des unmoralischen Angebots denk ich nun ueber ein Upgrade nach. :Cheese:

BTW: Fuer wann organisierst du eine SchoenWetterHerbstRennradAusfahrt im Muenchner Westen?

maestrosys
04.11.2011, 23:24
Ich mach Werbung für eine Firma die es nicht mehr gibt,
genauso wie Cannondale übrigens.
Na dann wuerd ichs lassen. Bringt ja nix.

Alfalfa
04.11.2011, 23:25
Sorry, mit hyperteuren Raedern kann ich nicht dienen. Sau schwer sind sie auch noch.
Aber ob des unmoralischen Angebots denk ich nun ueber ein Upgrade nach. :Cheese:

BTW: Fuer wann organisierst du eine SchoenWetterHerbstRennradAusfahrt im Muenchner Westen?

Ich mache keine unmoralischen Angebote.
Wir können aber trotzdem zusammen fahren, wenn du dich traust.

maestrosys
05.11.2011, 11:26
Hmm, ja. Hype laesst sich natuerlich nicht mit Geld aufwiegen. Positiv, wie negativ.

Kiwi03
05.11.2011, 11:38
nen richtigen Hype muss man erleben.. :Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A

maifelder
05.11.2011, 12:00
Ich stelle gerade fest, dass du erst 26 bist.
Vor 16 Jahren hattest du natürlich andere Interessen, als ich mir das Rad gekauft habe.
Deswegen wirst du wahrscheinlich kein Verständnis für diesen Hype aufbringen können, ist aber nicht schlimm.

Suche nach der verlorengegangenen Jugend. :Lachen2:

Ich trauere meinem C64 immer noch hinterher, war auch schon 3mal dran, wieder einen zu kaufen.

Alfalfa
05.11.2011, 12:13
Vor 16 Jahren hab ich mein erstes eigenes Auto gekauft.
Ein Fiat Uno mit Breitreifen und Abarth Felgen.

Dabei war ich eher so eine Dressurreitertussi mit Barbourjacke und Perlenohrringen.

Kiwi03
05.11.2011, 12:15
Vor 16 Jahren hab ich mein erstes eigenes Auto gekauft.
Ein Fiat Uno mit Breitreifen und Abarth Felgen.

Dabei war ich eher so eine Dressurreitertussi mit Barbourjacke und Perlenohrringen.

das war ne Steilvorlage... pix it or it did not happen... :Cheese:

maestrosys
05.11.2011, 12:20
das war ne Steilvorlage... pix it or it did not happen... :Cheese:
Aber bitte direkt vor dem abartigen Fiat. :Lachen2:

Campeon
05.11.2011, 15:21
nen richtigen Hype muss man erleben.. :Lachen2:

oder in der Zeit gelebt haben!

Suche nach der verlorengegangenen Jugend. :Lachen2:

Wie? Ist die schon Vergangenheit????
Eure vielleicht!!!

Der Traum meiner schlaflosen Nächte!
Aber ein Bild von damals würde mich auch interessieren!!!

Peinlich war es mal als die Karre nicht mehr ansprang, weil ich während einer grillaktion für die Musik gesorgt hatte....

Ich hatte einen Ford Taunus, aber mit megagroßer Lichtmaschine und 2 riesigen Autobatterien.
Mir ging niemals der Saft aus!!!

Kiwi03
05.11.2011, 17:39
Campeon in nem fetten Taunus, passt ja wie die Faust aufs Auge..:Lachen2:

Heuter erster Einsatz nach der Pause. 10 km Wettkampf Wald- Strasse, geniales Wetter, unglaublich. Vor 2 J.- hatte ich da Netto 45:03, heute 44:45, das Ding ist echt nicht ohne. Wir haben am Start etwas Zeit verloren, da waren wir zu weit hinten, Angi war ein paar Sec. vorher drin, hat gepasst.

Alfalfa
05.11.2011, 18:27
Heuter erster Einsatz nach der Pause. 10 km Wettkampf Wald- Strasse, geniales Wetter, unglaublich.

Hey, hier gehts ja direkt mal wieder um Sport.
Ich mache morgen auch mal einen 10km-Test und peile deine Zeit an...:Lachen2:

@3-rad: Viel Erfolg morgen.
Und werd nicht Zweiter in 1:34, das wär echt langweilig.

Kiwi03
05.11.2011, 18:45
Ich hatte einen anstrengenden Tag heute.
5:30h aufgestanden und zum schwimmwettkampf vom töchterchen gedüst.
Jetzt vor 1h erst fertig und gerade im Hotel angekommen,
ich fühl mich wie nach einem Zehnkampf.
Morgen mach ich hopp oder topp.

wieso Hotel, ist morgen auch noch WK bzw. wo?

Skunkworks
05.11.2011, 19:08
Hey, hier gehts ja direkt mal wieder um Sport.
Ich mache morgen auch mal einen 10km-Test und peile deine Zeit an...:Lachen2:

@3-rad: Viel Erfolg morgen.
Und werd nicht Zweiter in 1:34, das wär echt langweilig.

lenk nicht ab...

Alfalfa
05.11.2011, 19:19
Was war nochmal das Thema?
Ich hab vergessen um was es hier ging.

Kiwi03
05.11.2011, 19:40
Was war nochmal das Thema?
Ich hab vergessen um was es hier ging.

Du wolltest Dein Dieter Bohlen Gedächtnis Foto hier einstellen...:Lachen2:

Kiwi03
05.11.2011, 20:05
ich bin meinen besten 25 er in Lüdinghausen gelaufen, eine woche nach dem verkackten Paris Marathon 1990, Nieselregen, richtig mein Wetter damals, Endzeit glaub ich ne 1:52 oder so. Ist in der Tag ne tolle Strecke, gibts leider zu selten.

Hau einen raus, drück die Daumen.

Alfalfa
05.11.2011, 20:59
Du wolltest Dein Dieter Bohlen Gedächtnis Foto hier einstellen...:Lachen2:

Also: Mit Dieter Bohlen hatte das alles gar nix zu tun.
Aber selbst wenn ich wollen würde, könnte ich´s nicht beweisen. Die Bilder sind analog und kleben in irgendeinem Album, das in einem Bremer Wohnzimmerregal steht.
Ich sollte sie vielleicht mitnehmen, wenn ich mal wieder da bin. Ich glaub, ich sah mal ganz gut aus früher :Lachen2:

was wäre denn nicht langweilig?

Gewinnen!

Kiwi03
05.11.2011, 21:07
ach, zu Weihnachten lässt sich da bestimmt was arrangieren, ...

Hau einen raus morgen, vielleicht gibts ja ein paar gute Fotos vom Lauf.:Lachen2:

3-Rad rennt eh volle Pulle, bin gespannt. Nächsten Samstag ist hier in der Nähe (Senden) wieder nen Lauf, da werden Angi und ich auch starten, mal sehen, was noch so geht die nächsten Wochen.

maestrosys
05.11.2011, 21:09
und jetzt nicht mehr?
Was hast du gemacht?
Ach, sie ist immer noch vorzeigbar. :) Hilfts?

Kiwi03
05.11.2011, 21:11

na, wir alten Säcke aber auch.:Lachanfall:

Alfalfa
05.11.2011, 21:13
und jetzt nicht mehr?
Was hast du gemacht?

Ich hab nix gemacht und auch nix machen lassen.
Und seh natürlich immer noch gut aus.

Alfalfa
05.11.2011, 21:14

Hört euch das an, und er ist fast 10 Jahre jünger als ich.
Du Schmeichler.
:Blumen:

Campeon
06.11.2011, 15:49
na, wir alten Säcke aber auch.:Lachanfall:

Je älter der Bock, umso geiler die Ricke!!!:Lachanfall:

Hört euch das an, und er ist fast 10 Jahre jünger als ich.
Du Schmeichler.
:Blumen:

Na Einer der in jungen Jahren schon weiß was die Frauen hören wollen.
Na wenn der in unser Alter kommt, dann brennt die Luft!!!

Kiwi03
06.11.2011, 16:18
1:35 ist doch mal ein Wort nach nem Tag in ner Schwimmhalle. Glückwunsch.
Wir wollen nächsten Samstag in Senden mitlaufen, haste Lust?
Heute 88 km auf dem Rad, ging nach gestern ganz ok, das war ja nicht ganz unanstrengend.

Alfalfa
06.11.2011, 17:37
es darf geraten werden, welcher Pokal es ist.

Das Stofftier hinten links auf der Keksdose?

maestrosys
06.11.2011, 17:39
Na Einer der in jungen Jahren schon weiß was die Frauen hören wollen.
Na wenn der in unser Alter kommt, dann brennt die Luft!!!
Meiomei, das Alter macht dir zu schaffen, gell? :Cheese:
Deut doch nicht alles immer gleich ins Negative um. Ich sprech nur wahr, nicht boese.

Alfalfa
06.11.2011, 19:29
Also ich hab das Bild jetzt sehr lange angeschaut. Ich komm nicht drauf.

Was mir auffällt: Es sind ganz schön viele Pokale.
Allerdings könnten es für 30 Jahre Ausdauersport auch noch ein paar mehr sein. Sind das alle?

Kiwi03
06.11.2011, 20:02
gesammelte Werke..:Lachen2:

Wie war denn Dein Läufchen heute?

Gespannt..:Blumen:

P

Alfalfa
06.11.2011, 20:18
Wie war denn Dein Läufchen heute?

Falls du mich meinst: Ich hab´s verschoben wegen des absolut genialen Wetters und war Radfahren.

Laufen geht auch gut unter der Woche und der 10er Test ist ja nur für mich.

Kiwi03
06.11.2011, 20:31
Falls du mich meinst: Ich hab´s verschoben wegen des absolut genialen Wetters und war Radfahren.

Laufen geht auch gut unter der Woche und der 10er Test ist ja nur für mich.

Na logo. Keep us updated from south of the Weisswurstäquator..:Lachen2:

Wetter ausnutzen war nen Argument, gestern wars gigantisch, heute auch echt klasse. Dachte, Du wolltest auch nen WK laufen.

Alfalfa
06.11.2011, 21:39
ich glaube momentan, dass mir die Mischung aus Silber und weiß am liebsten wäre.

Und, ist die endgültige Entscheidung gefallen?

Alfalfa
07.11.2011, 10:05
ich glaub, ich bestell weiß und Silber.

Aber alle haben für schwarz gestimmt.
Du hättest dir die Abstimmung sparen und gleich auf mich hören können.

Carlos85
07.11.2011, 11:18
Pink steht gar nicht zur Auswahl? ;)

3-rad
07.11.2011, 11:33
Pink steht gar nicht zur Auswahl? ;)

ich bin ja keine Frau.

sybenwurz
07.11.2011, 14:25
ich glaube die Mädels haben sich einstimmig gegen schwarz ausgesprochen, einschließlich meiner beiden, das muss was bedeuten.

Stand zwar nicht zur Auswahl, aber brauner Sattel, braunes Lenkerband und passend die Aufkleber in Braun...:Cheese:

Oder blau.
Oder giftgrün, und die Reifen jeweils in der gleichn Farbe.

Also, jetzt mal im ernst: Aus deiner Auswahl Silber.

Kiwi03
07.11.2011, 15:24
Ach ja, gestern in the Münsterland..schöne Genusstur nach dem Läufchen, war klasse. Handgelenk ist fast wieder ok nach dem Crash.

Campeon
07.11.2011, 16:07
Meiomei, das Alter macht dir zu schaffen, gell? :Cheese:
Deut doch nicht alles immer gleich ins Negative um. Ich sprech nur wahr, nicht boese.

Das mit dem Alter hast du wohl falsch verstanden, ich komm saugut damit klar. Eigentlich freu ich mich riesig auf die neue AK.

Und Recht hast du auch, immer schön die Mädels hofieren!
Dann klappts auch mit der Nachbarin:Cheese:

Ach ja, gestern in the Münsterland..schöne Genusstur nach dem Läufchen, war klasse. Handgelenk ist fast wieder ok nach dem Crash.

Hihi, ach wie flach. Da kann man ja bis zum Eiffelturm kieken, aber gut das die Hand wieder ok ist, will dich ja nicht angeknockt in den Boden stampfen!!!:Lachanfall:

Alfalfa
07.11.2011, 20:58
Krafttraining am Tag nach einem 25km Wettkampf?
Ich dachte, sowas ist trainingstechnisch verboten.

Kiwi03
07.11.2011, 21:07
Krafttraining am Tag nach einem 25km Wettkampf?
Ich dachte, sowas ist trainingstechnisch verboten.

gelobt sei, was hart macht,..:Lachen2:

Coach, was soll ich die Woche noch machen vor dem Rennen am Samstag? Wetter wird gut, morgen laufen mit Speed drin, wie es so geht?

Alfalfa
07.11.2011, 21:15
Und ich hab ja gesagt, nach dem 25er fang ich an damit.

Hast du deinen Oberschenkelmuskelumfang gemessen?
Wegen des Vorher-Nachher-Überraschungs-Effekts.

Kiwi03
07.11.2011, 21:40
a) wenn das Krafttraining wirklich was bringen soll, musst Du langsam in Richtung max Kraft gehen, also das Du maximal 10 WH schaffst 2 - 4 Sätze, das dauert aber ne Weile.

b) ja, bin ja schon angefangen schneller zu laufen wie Du weisst. Bahn geht halt jetzt nicht mehr draussen, Dunkel, daher entweder so flotte Sachen auf der Strasse im Renntempo sag mal 4:15 oder so oder ganz kurz 100 - 200 m

Ich kann schneller als 4:20 im Schnitt, das weiss ich schon.

Alfalfa
07.11.2011, 21:46
Oberkörper wäre interessant aber da machvich ja nix, ich hab da arni Potential.

Hört sich einerseits vielversprechend an, andererseits bringt´s dir ja nix als Triathlet.
Oder gehst du manchmal noch Windsurfen?

Alfalfa
07.11.2011, 22:14
warum vielversprechend?

Ein Oberkörper mit Muskeln sieht einfach besser aus als ohne, da brauchen wir ja wohl nicht lang reden. Wenn du diesbezüglich Potential hast, sei doch froh, auch wenn du es nicht nutzt.

Es gibt genug Männer, die verzweifeln, weil sie trotz aller Bemühungen einfach keine Muskeln aufbauen.

Dann gibt´s welche, die machen hin und wieder ein paar Liegestützen oder Klimmzüge und strengen sich nicht mal an dabei aber da tut sich sofort was. Ich hab hier zu Hause so einen, der hängt lächerliche 2mal pro Woche 5 Minuten an seinem Klimmzugfoltergerät. Sonst ist er stinkfaul und macht nichts (außer Radfahren). Aber er sieht halt besser aus als so ein Handtuch.

maestrosys
07.11.2011, 23:08
Hört sich einerseits vielversprechend an, andererseits bringt´s dir ja nix als Triathlet.
Naja. So ein bisschen Kraft im Oberkoerper ist zum Lagenschwimmen garnicht verkehrt. Sicherlich, das Meiste ist Technik, aber mit bissi Muskeln gehts halt auch oefter. Und nicht, dass mir das jetzt jemand wieder umdeutet.

Kiwi03
08.11.2011, 07:53
ganau, ich stell mir grad vor, wie Du in Frankfurt 3,8 km Delle schwimmst... :Lachen2:

55 min... garantiert..:Huhu:

Alfalfa
09.11.2011, 21:43
Danke.
60 Watt ist ganz schön viel Abweichung.

Aber wenn man keinen geeichten Powermeter hat, weiß man´s ja nicht und freut sich.

Kiwi03
10.11.2011, 07:40
na komisch, wars Du evtl. noch kaputt vom Sonntag und von den Kniebeugen?:Lachen2:

Kiwi03
10.11.2011, 08:02
Vielleicht.
60w weniger sind halt aber eine ganze Menge, in diesem Fall 25% der Gesamtleistung.

Du wirst halt auch nicht jünger.. :Cheese:

Michael Skjoldborg
10.11.2011, 12:24
Hej 3-Rad

Ich habe auch eine Tacx-Rolle mit Wattmesser - und benutze sie sehr viel im Laufe des Jahres. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es absolut notwenig ist, vor JEDER Trainingseinheit die Rolle zu kalibrieren, andernfalls bekommt man keine vergleichbaren Werte. Z.B. ein im Laufe der Tage fallender Luftdruck macht sich recht bald deutlich bemerkbar!
Inwieweit die Werte von der Rolle und deinem Wattmesser am Rad vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Wichtig für mich ist in erster Linie die Vergleichbarkeit, also das die Werte bei gleichen Bedingungen reproduzierbar sind. Und das scheint trotz allem der Fall zu sein.

Bis denne, Michael

Alfalfa
11.11.2011, 19:10
Sieht gut aus.
Mach mal noch eins vom ganzen Rad.
Also spätestens wenn der Lenker da ist.

Alfalfa
12.11.2011, 13:49
Wahnsinn. Sieht genauso aus wie auf dem Fake-Bild.
Da bin ich jetzt aber mal beeindruckt von der Realität. :Cheese:

Die Schrift ist etwas kleiner, das ist aber gut so. Sehr schick finde ich. Richtige Entscheidung.

Das einzige was immer noch nicht ins Bild passt ist halt der Ritchey-Vorbau...

ironlollo
12.11.2011, 14:22
Mir gefällt es richtig gut :Blumen:

Carlos85
12.11.2011, 15:27
Sehr schick das Rad!

ironlollo
12.11.2011, 20:17
Als Fahndungsfoto leider ungeeignet :Cheese:

Glückwunsch!

Kiwi03
12.11.2011, 20:22
Jup, war ein richtig geiler Lauf heute. Nach der 44:45 vom letzten Samstag wusste ich auch nicht so recht, bin natürlich nicht 3-rads Niveau, aber hab das nach der Radtour vom Sonnag auch gut gemerkt die Woche über. Wir sind am Dienstag so 15 km gerannt und Do ne Stunde. Heute dann 44:15, bin total zufrieden mit dem Rennen ehrlich gesagt. Morgen Radeln bis zum umfallen, dann in 2 Wochen der nächste 10 er, mal schaun, was dann so geht.

Die Frage ist, was machen in der nächsten Zeit, Tempodauerläufe oder eher kurze Spurts oder beides im Mix..?

Kiwi03
12.11.2011, 20:35
:Lachanfall: guter Tip. Ich sags dem MGS..:Lachen2:

die Frage ist, wo dürfen wir Dich einsammeln, das Wetter wird gut. :Blumen:

Alfalfa
13.11.2011, 13:32
heute war ein kleiner Wettkampf in der Nachbarstadt.
...
Kiwi war auch da und das Beweisfoto bei der Weltbesten Siegerehrung gemacht:

Ich finde, du hättest wenigstens lächeln können.
Du hättest allen Grund dazu.

Apropos Bilder und extrovertiert :Cheese:
Ich hab gestern den Thread wiedergefunden, von dem wir letztens gesprochen haben, er heißt "Zeigt her Eure Jugendfotos" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11336).

Da sind wirklich tolle Bilder dabei, auch von Kiwi und dir.

Male Partus
14.11.2011, 08:29
Kiwi, konzentriert......

Wer ist denn Kiwi? Mit der hässlichen Trifinish-Hose?

Male Partus
14.11.2011, 08:47
nein, obwohl er dürfte sie tragen

Und wer isses nu?

Male Partus
14.11.2011, 08:51
nu denk halt nach

Start-Nr. 445

ironlollo
14.11.2011, 09:03
Ich weiß es (zu 99,9%) :Cheese:

Alfalfa
14.11.2011, 09:26
Ich weiß es auch, weil ich die alten Bilder kenne.
Kiwi hat sich ja fast gar nicht verändert seit damals.

Kiwi03
14.11.2011, 09:40
Wer ist denn Kiwi? Mit der hässlichen Trifinish-Hose?

wo ich bin, ist vorne.. :Lachen2: :Lachanfall:

sehr schickes Foto, gibts noch mehr?

TriFra
14.11.2011, 17:25
sehr schickes Foto, gibts noch mehr?

so schick bist du jetzt aber nicht

Kiwi03
14.11.2011, 19:30
so schick bist du jetzt aber nicht

und Du Hansel traust Dich erst gar nicht hin..:Lachen2: :Huhu:

Kiwi03
14.11.2011, 20:38
ich frag mich immer, warum brauchts Langdistanz Triathlon und so nen Blödsinn, wenn man sich auf nem ''Volkslauf'' um die Ecke für 3 Euronen Startgeld so richtig wegschiessen kann..:Lachen2:

Unser nächstes Läufchen ist geplant in Mesum in 2 Wochen, mal sehen was dann so geht, ich hätte gerne ne 43 davor stehen. Werden noch nen bisl was flottes noch rennen in den nächsten Tagen.

Das war echt so witzig, beim Einlaufen kam Onkel Jupp vorbei, den ich ja auch erst seit 1984 kenn und erzälte, das wäre sein 1350 er Wettkampf gewesen und er hat jezt so 135.000 Lauf km in den Beinchen. Dann war da noch Martin, mein alter Kumpel aus LA Zeiten, den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, wir sind schon 1985 zusammen Wettkämpfe gerannt. (Münsterlandmeisterschaft Dülmen, icke vorneweg bei 1000 m in 3:07, danach bin ich leider abgekackt und mit 10:30 ins Ziel geeiert, aber die Zeit steht immer noch..:) )

Kiwi03
14.11.2011, 20:49
du meinst Martin?

Mein nächster WK ist vielleicht am Samstag in Essen über 10km, weil ich bin eh in Essen.
Ich habe beschlossen jetzt bei jedem 10er 45sec schneller zu werden.
Mal sehen wie lange das klappt.

Martin war 4. ja, sein Vater war da, er hat mich angefeuert, der war total erstaunt, das ich ihn sofort erkannt hab, war echt klasse.

Klar, Du schaffst das für eine Weile, nen 25 er als Vorbelastung und dann ein paar 100 Kniebeugen jeden Tag sind na nicht unbedingt ne optimale 10 km vorbereitung. Hanteln schon aufgemotzt?:Cheese:

powermanpapa
14.11.2011, 20:59
Kniebeugen und Kreuzheben hab ich lange strikt abgelehnt

aber je häufiger ich darüber nachdachte und nachmachte umso häufiger stellte ich fest das das unbedingt GUT ist!!

Kiwi03
14.11.2011, 20:59
mach mal Kniebeugen einbeinig, das ist auch interessant, also quasi nen Ausfallschritt und dann runter, dann braucht Du nicht wirklich viel Gewicht..:) Und danach stellst Du Dich an die Wand, Beine im rechten Winkel und mit dem Po gegen die Wand drücken. So lange halten, bis die Beine zittern... sag mal wie lange Du schaffst. :Lachen2:

powermanpapa
14.11.2011, 21:05
die richtigen Dinger nennen sich Pistols :)

Alfalfa
15.11.2011, 00:07
Ich habe beschlossen jetzt bei jedem 10er 45sec schneller zu werden.

Das ist eine gute Idee. Dann kommt hier mal wieder ein bisschen Spannung rein.

Aber bist du nicht schon ziemlich weit oben in einem Bereich, in dem 45 Sek ganz schön viel sind?

Es wäre natürlich noch interessant bei welcher Zeit du anfängst, denn der 37 Minuten Lauf zählt ja wohl nicht.

TriFra
15.11.2011, 09:44
Unser nächstes Läufchen ist geplant in Mesum in 2 Wochen, mal sehen was dann so geht, )

Wann und wo ist das Läufchen ? Dann zeig ich dir . . . .

Kiwi03
15.11.2011, 09:45
Wann und wo ist das Läufchen ? Dann zeig ich dir . . . .

am 26. 11. Rheine Mesum.. Rund ums Opel Autohaus.. :Lachen2:

Kiwi03
17.11.2011, 10:32
Läufst Du irgendwo dieses Wochenende?

Ich schreib das mal hier hin. Klar es gibt viele Trainings Lehren, Deine ist bestimmt besser als meine, aber man lernt nie aus. :Lachen2:

http://blog.trainingpeaks.com/posts/2011/11/2/eight-training-mistakes-to-avoid-in-2012.html?utm_source=tp&utm_medium=newsletter&utm_campaign=personalnov2011

#7: Not resting on your rest day

I hear this all the time: “I felt good on my rest day, so I just skipped it!” This type of training approach can lead to burnout and sub-par training sessions. Rest days are important and should be considered an integral part of any athlete’s training schedule. Not allowing for adequate rest which will affect your performance on intense training days.

As your fitness increases, your rest days will become less frequent, which is all the more reason to take advantage of them when you can.

Kiwi03
17.11.2011, 10:55
Nun ja, jeder Körper ist anders. Ich hab die Erfahrung gemacht, das mir nen Ruhetag sehr viel bringt und mich auch lockeres Training mehr ins Loch schiesst, wenn ich kaputt bin, ob Sommer oder Winter. Übrigens grade in der Vorwettkamfphase denk ich, das nach ner harten Belastung Ruhetage wichtig sind, aber das sieht aber auch wohl jeder anders.

TriFra
17.11.2011, 13:29
Sehr schlechter Trainingspartner, will ständig anhalten und am Seitenstreifen rumschnüffeln.

Alfalfa
17.11.2011, 13:40
Wie alt ist denn der Herr Mücke?

Alfalfa
17.11.2011, 14:43
Derzeit ist es immer dunkel und kalt.

Wenn Mücke dann mal auf der Welt ist, will er bestimmt auch im Winter raus.

Campeon
17.11.2011, 14:45
Ich mach sicherlich mal einen kompletten Tag gar nichts, manchmal auch 2 oder 3 Tage.
Aber bitte erklär mir einer, warum 1 Ruhetag pro Woche sinnvoll, wichtig und daher richtig ist?
Im Winter oder derzeit Ok, aber im Sommer, wenn's in Richtung LD geht?
Meistens bin ich am Montag etwas groggy und das wäre dann der richtige Tag dafür.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass lockeres Training von 45-90min Laufen oder Radeln mir viel besser bekommt als nichts zu machen.

Ruhetage, werden wichtiger, je älter man wird.
Ganz einfach weil der normale Schlaf im Alter(und ich rede da ab ca 40 Jahre) nicht mehr zur kompletten Regeneration ausreicht.
Gut das kann individuell verschieden sein, aber generell, bringt das Training danach einfach mehr und die Verletzungsgefahr ist auch geringer.
Ich habe mir meine Knieverletzungen auch immer nur zugezogen, wenn ich nicht ordentlich regeneriert war.
Heute passiert mir das nicht mehr.
Man kann ja am (Ruhetag) auch ne lockere Schwimmeinheit machen, wenn man garnicht OHNE kann!

Der Kampf scheint verloren.
Die Welt hat sich gegen mich verschworen.

Ich habe aber durchgesetzt, dass ich den Namen bestimmen darf und zwar ich alleine.

Im Moment tendiere ich zu "Mücke".
"Mücke" taugt für beides, also egal ob Dame oder Herr und "Mücke" klingt lustig wie ich finde.

Mücke für nen Hund???
:Nee:

Der sieht nach Wuffi aus oder Pit, oder Waldi, aber Mücke.
Ich denk da an den Bud-Spencer-Film:
Sie nannten ihn Mücke!!!

Eröffne nen Thread zur Namenssuche!

P.S. ich mag persönlich aber keine Hunde, die wedeln mit dem Schwanz, sabbern, springen an einem hoch, bellen, verjagen unsere Katzen, fressen deren Futter und scheißen auf unser Grundstück!!!
Ach und was das schlimmste ist, die haben schon 3 unserer Hühner gekillt!!!

Teuto Boy
17.11.2011, 15:50
ich seh das anders, ist aber auch egal jeder wie er meint.

Ab 50 pisst man seine eigenen Muskeln aus ( Zitat Joe Friel )

der Zahn der Zeit nagt an allen.

Wie ist das denn bei dir, warst du früher besser oder bist du jetzt auf deinem höchsten Niveau?

Dirtyharry
17.11.2011, 15:59

Hi,
keine Angst, das wird.;)
Du kannst mir Glauben, in 20 Jahren reichen des öfteren keine 2 Tage.

Gruß Dirtyharry (63) :cool:

Dirtyharry
17.11.2011, 16:11
was dann nicht schlimm wäre. (hätte dann auch das Alter).

ist auch nicht schlimm.
Aber die Warterei aufs nächste Training macht ein Kaputt.:Lachanfall:

Dirtyharry

Teuto Boy
17.11.2011, 16:16
läuferisch war ich früher (vor 5-8 Jahren) besser, da bin aber auch ausschließlich gelaufen.
Im Triathlon bis hin zur MD bin ich heute schneller.

schneller geradelt bin ich früher (vor 10-16 Jahren) hab aber auch besser und härter trainieren können (woanders gewohnt)
schwimmen mal so mal so.

Und welche Erwartung hast du bezüglich deines Leistungsniveaus? Willst du auf dem Rad oder beim Laufen nochmals dein bestes Niveau erreichen oder übertreffen?

Mandarine
17.11.2011, 16:25

Genau... und jeder wie er es verträgt. Wir sind halt nicht alle gleich :Lachen2:

Kiwi03
17.11.2011, 16:31
also ich vertrag ca 1 Liter Rotwein am Abend, danach brauch ich nen Tag Pause.. :Huhu:

Mandarine
17.11.2011, 16:43
ich bin zu 99% deiner Meinung.
Ich kenn aber einen, der immer nur meint, dass er es nicht anders verträgt,

Der Körper suggeriert ihm, dass er es nicht anders verträgt, die Wahrheit ist aber eine Andere... :Cheese: :Cheese: Man muss schließlich seinen Körper auch erziehen :Lachanfall:

das ist aber eher ein Thema für eine Diskussion hinterm Tresen demnächst mal. :Cheese:

Auja, vielleicht schon sehr bald :Huhu:

powermanpapa
17.11.2011, 16:44

also ich kann auch nicht feststellen das ich weniger machen sollte.....
vielleicht liegts aber auch daran das ich früher nicht ausprobiert habe wie viel ich eigentlich vertrage?

Eher das Gegenteil, je mehr ich mache, desto später werde ich müde ;)

was ich feststelle

für die gleiche Leistung wie vor 10 Jahren, brauche ich heute den doppelten Aufwand

Mandarine
17.11.2011, 16:48
Vielleicht Silvester...

Kiwi03
17.11.2011, 16:55
danach dann nach MS:Lachen2: Lauf halt auch hier, dann ist es nicht so weit.. :Prost:

Teuto Boy
17.11.2011, 23:29
ich will:
einigermaßen schwimmen. 65min ohne Neo
für mein Verhältnisse gut radeln. 5:00h ohne mich dabei großartig zu überlasten
meine Laufleistung im Anschluss abrufen können: <3:15h

Das alles bei guten Bedingungen, also nicht sowas wie dieses Jahr in Regensburg oder FFM oder letztes Jahr Almere.
Dann hab ich nämlich keine Lust auf sowas.

Was ist denn dein bisheriger Rad/Laufrekord im Rahmen einer Langdistanz?

Teuto Boy
18.11.2011, 09:48
Schwimmen: 59min
Rad: 4:53
Lauf: 3:06

ich weiß das würde fast beinahe zu sub9h reichen aber leider war es jeweils bei einem anderen Rennen.....

und wie waren die Splits in deiner besten LD u. in welchem Jahr?

sorry letzte Frage, aber du lässt dir auch alles einzeln aus der Nase ziehen...stell doch deine 20 Jahre Excel Doku hier rein ( ...blöder Scherz ).

Grüße aus dem Teuto

Teuto Boy
18.11.2011, 14:47
Im Grunde war das 1998 Zürich.
Die Radstrecke damals war ungleich schwerer als die heute, ich glaube es waren knapp 2000hm.
1:04
5:22
3:06
-----
9:45

Meine Premiere 1997 war aber auch nicht schlecht.
Almere mit 37°C, bin damals beim Laufen etwas eingegangen, wollte 3:30 laufen und es wurden 3:36

1:06
4:53
3:36
-----
9:46

Respekt!

Danke, jetzt kann ich dein Vorhaben besser einordnen.
97/98 hattest du wahrscheinlich auch noch nen bischen mehr Zeit zum Trainieren als jetzt, oder ?

Letztes Jahr ging der letzte Slot in der M40 in Frankfurt bei 9:40 weg , ich denke du kannst das schaffen. Du wirst nur wahrscheinlich richtig tief graben müssen, bei 9:30 ist man auf der sicheren Seite, oder?

Du hast ja geschrieben, dass du bei euch keine guten Bedingungen zum Radfahren hast bzw. früher bessere, ich nehme mal an damit meinst du fehlende Höhenmeter?
Hast du schon mal überlegt mit "echten" Radsportlern in einer Gruppe zu trainieren? Könnte evtl. ein neuer Reiz sein u. festgefahrene Muster aufbrechen.

Der Krafttrainingsansatz ist natürlich auch vielversprechend.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Campeon
18.11.2011, 15:48
Respekt!

Danke, jetzt kann ich dein Vorhaben besser einordnen.
97/98 hattest du wahrscheinlich auch noch nen bischen mehr Zeit zum Trainieren als jetzt, oder?

Und er war 14 Jahre jünger!!!

Alfalfa
18.11.2011, 15:50
schon mal überlegt mit "echten" Radsportlern in einer Gruppe zu trainieren?

Er hat doch Angst in der Gruppe.
Zumindest schreibt er das immer mal wieder als Ausrede.

Teuto Boy
18.11.2011, 16:30
Und er war 14 Jahre jünger!!!

ähem ... 14 Jahre Erfahrung u. Lebenskilometer sind nicht unbedingt ein Nachteil!

Schau dir mal die Slots IM Frankfurt letztes Jahr an, da gibt's erst ab M50 ne deutliche Entspannung...

Teuto Boy
18.11.2011, 16:31
Er hat doch Angst in der Gruppe.
Zumindest schreibt er das immer mal wieder als Ausrede.

Soziale Phobie?

ne im Ernst, das sind dann ja so 5-15 Leute, das ist ja ganz easy.

Campeon
18.11.2011, 16:56
ähem ... 14 Jahre Erfahrung u. Lebenskilometer sind nicht unbedingt ein Nachteil!

Schau dir mal die Slots IM Frankfurt letztes Jahr an, da gibt's erst ab M50 ne deutliche Entspannung...

manche lernen nie aus ihren Erfahrungen und langsamer werden alle.
Die heute in der M50 hundsschnell sind, waren vor 15 Jahren noch viel schneller.

Wer auf dermaßem hohen Niveau schon jahrelang Ausdauersport betreibt, wird auch im Alter langsamer!

Ich kenne Leute die rennen ab der M40 nur ihren Bestzeiten hinterher und schaffen es bei keiner, nur ansatzweise noch einmal daran zukommen.
Woran wird das wohlö liegen?

Vielleicht zu verkrampft, vielleicht nicht wahr haben wollen das es nicht mehr so geht!
Wer wills beurteilen!!!

Teuto Boy
18.11.2011, 17:14
Wer auf dermaßem hohen Niveau schon jahrelang Ausdauersport betreibt, wird auch im Alter langsamer!

klar, geschenkt, wobei das Level bis M45 nur graduell abnimmt. Danach schon viel deutlicher, das wollte ich damit sagen.

Aber das ist hier eigentlich egal, 3 Rad will ja einen Slot u. misst sich mit "seinesgleichen".

Campeon
18.11.2011, 17:51
Aber das ist hier eigentlich egal, 3 Rad will ja einen Slot u. misst sich mit "seinesgleichen".

den soll er sich ja auch holen!!!

Alfalfa
18.11.2011, 18:57
Am schlimmsten sind Triathleten, die sonst immer alleine fahren.

ironlollo
18.11.2011, 19:08

Der Smily dahinter ist garnicht nötig. Denn das stimmt tatsächlich!

Alfalfa
18.11.2011, 19:10
Ich weiß, aber ich wollte niemandem zu nahe treten.

drullse
18.11.2011, 19:13
Ich stehe dazu. Ich fahre immer alleine und fühle mich in Gruppen generell unwohl. Deswegen fahre ich auch keine Radrennen. Kein Problem für mich. ;)

Kiwi03
18.11.2011, 20:54
ich fahr gerne allein, am liebsten aber mit Angi oder mit ein paar Leuten zusammen, aber auch Gruppen no Problem. Am öftesten bin ich aber alleine auf die Nase geflogen...:Lachen2:

Alfalfa
19.11.2011, 15:18
Du warst 90 Sekunden schneller?

Campeon
19.11.2011, 15:29

Ich fahre immer alleine und KANN radfahren. Bin jahrelang MTB-Rennen gefahren und ein paar Straßenrennen waren auch dabei, aber mittlerweile fahren die Trias schon besser als früher.
Ich kann mich da an ein TL auf Mallorca erinnern, alter Schwede, die haben die Räder um die Kurve gehoben!

Ich weiß, aber ich wollte niemandem zu nahe treten.

Gut, dafür bin ja auch ich zuständig!

Ich stehe dazu. Ich fahre immer alleine und fühle mich in Gruppen generell unwohl. Deswegen fahre ich auch keine Radrennen. Kein Problem für mich. ;)

Ein Angsthäschen!!!!

ich fahr gerne allein, am liebsten aber mit Angi oder mit ein paar Leuten zusammen, aber auch Gruppen no Problem. Am öftesten bin ich aber alleine auf die Nase geflogen...:Lachen2:

Is scho klar, da war deine Regierung nicht dabei und du hast dir nach jedem Rock den Hals verdreht!!!:Lachanfall:

Alfalfa
19.11.2011, 15:32
Genau.
35:50min

Ich hab keine Ahnung, wie die Strecke so war, aber 35 Minuten hört sich ganz gut an.
Also: Glückwunsch.

Bemerkenswert, wie du immer noch durchgehend erfolgreich bei Wettkämpfen startest.
Fast jedes Wochenende. Du bist ein harter Hund.

Hoppel
19.11.2011, 16:27
Genau.

:Hexe: starke Zeit - Glückwunsch !!!

drullse
19.11.2011, 17:21
Bemerkenswert, wie du immer noch durchgehend erfolgreich bei Wettkämpfen startest.
Fast jedes Wochenende. Du bist ein harter Hund.
Das hat IMHO nix mit hartem Hund zu tun - er erhält sich so seine Form. Was Besseres kann man im Herbst nicht machen.

Alfalfa
19.11.2011, 17:28
Das hat IMHO nix mit hartem Hund zu tun

Form erhalten bedeutet manchmal ein harter Hund zu sein.

Kiwi03
19.11.2011, 17:29
nen ''harter Hund'' ist er aber allemale..:Lachen2: 10 x ne 3:35/Km ist schon ne Ansage.. 1 - 2 davon schaff ich auch..:)

Nächsten Samstag Mesum?

Cruiser
19.11.2011, 18:56
Genau.

OK, da brauchste dich aber nicht allzusehr zu grämen :)

Ist doch ´ne Bombenzeit! :Blumen:

Ich muss mal ´nen paar Seiten zurückblättern und über deinen Wattmesser lesen, momentan bin ich nicht ganz up to date, zu viel Arbeit.

Fazit war: Kaufempfehlung, oder?

Alfalfa
19.11.2011, 21:10
Ich seh mich so:

Okay, reden wir doch nochmal über den Hund.

1. Wenn du dich so siehst, dann könnte das ein Problem werden. Der Hund auf dem Bild ist wirklich süß. Also lieb, niedlich, schnuckelig, ... diese ganzen Sachen.
Mit diesen Eigenschaften kommt man aber nicht nach Hawaii. :cool:

2. Ich hab nochmal über den Namen nachgedacht. Ich glaube, man darf einen Hund nicht "Mücke" nennen. Oder Elefant.
Ein Hund ist ein Hund und hat einen richtigen Namen verdient.

Alfalfa
19.11.2011, 21:25
Du stehst auf Understatement.

Hoppel
19.11.2011, 21:57
Der Hund ist klasse - sieht so unschuldig aus :Cheese:

Wo bist du heute gelaufen?? Der Campuslauf ist ja wirklich nett, aber alles andere als rund zu laufen

Lauf doch in 2 Wochen in Herdecke beim Nikolauslauf - alle Jahre wieder eine schöne Veranstaltung, hat aber "nur" 9,6 :hoho:

Alfalfa
19.11.2011, 21:58
Wegen meinem Statement zu 1. ?

Ja. Und wegen dem blauen Principia.
Aber da ich Überraschungen mag, werde ich hier weiterlesen.

Kiwi03
19.11.2011, 22:02
Ja. Und wegen dem blauen Principia.
Aber da ich Überraschungen mag, werde ich hier weiterlesen.

na logo, der Showdown kommt doch erst in Monaten, darauf kommts doch schliesslich an. :Lachen2:

Ich hab grad mit meinem Australien Peter gechatted, der ist momentan in Arizona, nächstes Wochenende in Cozumel, danach das Wochenende in Busselton, also mal wieder 3 Langdistanzen hintereinander.. Hammer.

Alfalfa
19.11.2011, 22:10
Ich hab grad mit meinem Australien Peter gechatted

Oh je. Noch ein Peter.
Ich verliere den Überblick.

Kiwi03
19.11.2011, 22:10
Oh je. Noch ein Peter.
Ich verliere den Überblick.

der PMP heisst auch Peter..:Lachen2:

Dafri
19.11.2011, 22:12

jo...powermanpeter;)

powermanpapa
19.11.2011, 22:13
Peter..........heißt jede Katz und jeder Köter ;)

Dafri
19.11.2011, 22:15
Peter..........heißt jede Katz und jeder Köter ;)

jo,mein schwiegerfatta auch:Cheese::Cheese:

Dafri
19.11.2011, 22:16
Ich heiße auch noch Paul.
Ist mein 2. Lieblingsrufname.
Leider ruft mich so keiner.

Hallo Paul

Kiwi03
19.11.2011, 22:24
Vielleicht sollte ich 3-Rad in Paul ändern?
Nee, ich glaub besser nicht.

ne, das passt schon so, never change a winning team..:liebe053:

Alfalfa
19.11.2011, 22:36
Paul ist ein cooler Name.
Aber sich hier umbenennen ist uncool, hab ich mal gehört.

Hoppel
19.11.2011, 23:21
Paul ist bestimmt der Hund :Lachanfall:

Campeon
20.11.2011, 08:33
Ich hab grad mit meinem Australien Peter gechatted, der ist momentan in Arizona, nächstes Wochenende in Cozumel, danach das Wochenende in Busselton, also mal wieder 3 Langdistanzen hintereinander.. Hammer.

der spinnt ja auch!!!
Wenn der pro jahr einen richtigen IM machen würde, wäre es auch besser!!!

der spinnt aber nicht so!
Auch wenn ich ihn noch nicht persönlich kenne, kann ich das glaube ich schon sagen!!!

Paul ist bestimmt der Hund :Lachanfall:

Na das wär auf jeden Fall ein besserer Name als Mücke.

Der Hund vom Ortsschildkönig heißt Otto, das klingt ähnlich!!!

Alfalfa
20.11.2011, 13:10
Das Greif-Zitat ist interessant, kannte ich nicht (natürlich nicht).
Der Bezug zum Höhlenmenschen erinnert mich aber spontan an jemanden :Cheese:

Wie lange man wohl den Hormonspiegel so hoch halten kann bis man tot umfällt?

Mandarine
20.11.2011, 15:10
Mücke ist ein süßer Name und passt gut zu dem Hündchen.

Mann, mann, mann 3-rad, wenn du noch mit der sexy lila Hose und deinen Bartstoppeln am Start stehen würdest, wären die Blicke der Anderen bestimmt noch schöner :Cheese:

Chapeau für die Zeit beim 10er, 35:xx ist schon eine Laola wert !

Ich habe ja jetzt nach Zofingen einen 4 Wochen Greif-Härtner-Plan eingelegt und kann nur sagen, Greif ist der Oberhammer, mir gefällt das super gut.
Nächstes Jahr möchte ich einen Marathon mit 8 Wochen Training von Greif machen.

Alfalfa
20.11.2011, 22:14
Nicht du, das kann lieber jemand anders machen.

Kiwi03
21.11.2011, 08:11
ne so masochistisch bin ich nicht veranlagt

ich hab mir auch ne neue Langhantel geordert, also vor allem ne längere Stange als meine 1 m von 1984 .. mal gucken was das so wird mit dem Spielzeug. :Lachen2:

Kiwi03
24.11.2011, 10:55
ich hab mal ne Frage:

warum fährst Du momentan nur 1 * die Woche und dann volle Pulle und sonst nicht, Zeit versteh ich, aber ansonsten?

Ich hab Dir den Link zum Krafteln geschickt da hats noch ein paar andere Nettigkeiten..http://www.hantelfix.de/uebungen_beine.html

Wie geht eigentlich die Schwimmerei voran?

Kiwi03
24.11.2011, 11:22
weil ich keine Zeit hab/hatte, ansonsten
Ich hab zudem so noch nie irgendwas trainiert.
Einfach mal was anderes machen, schaden wird es nicht (hoffe ich)

ich hab auch nen interessanten Muskelkater heute.. mal gucken was am Samstag in Mesum so geht..:Cheese:

erwin_o
24.11.2011, 13:41
gestern war wieder Rolle angesagt.
Ich gestehe, ich hab immer ein wenig Angst vor der Einheit, weil ich sie als derartig anstrengend empfinde, dass sie mir im Grunde null Spaß macht.
Egal, was macht man nicht alles um schnell(er) zu werden.
Möglicherweise werde ich das Rollenprogramm in Zukunft noch etwas modifizieren.
45min 250W treten ist ziemlich langweilig, eintönig und extrem antrengend:
einen Puls von 160 auf dem Rad über 30min hab ich eigentlich extremst selten....
Ein wenig Abswechslung käme sicherlich gut.
http://connect.garmin.com/activity/130591792

Den Rest haben mir allerdings zum Schluss die Kniebeugen gegeben.
Ich hab da derartigen Muskelkater von, dass ich kaum gehen kann.
Ich hatte schon mal vorgefühlt um vielleicht doch am WE einen 10er zu laufen.
Die Sinnhaftigkeit bei meinem derzeitigen Befinden stell ich aber erstmal in Frage....

ein tip/gute trainingseinheit aus meinem plan / von meinem trainer:
10min einfahren
10x4min hohe belastung (unter der anaeroben schwelle) bei niedriger Trittfrequ (40-60), dazwischen 1min locker rollen - danach 20min locker ausrollen

statt 10x4min, geht auf 6x7min, 5x12min etc

lg,Erwin

Dafri
24.11.2011, 19:23
Läuft einer von der Münsterländer Gang nächsten Samstag beim Nikolauslauf in Dülmen? Kennt jemand den Kurs? Irgendwelche Bodenwellen..oder so.

Bin vor Jahren in Dülmen mal beim Abendlauf mitgerannt. Der Kurs war schnell

Kiwi03
24.11.2011, 20:22
Läuft einer von der Münsterländer Gang nächsten Samstag beim Nikolauslauf in Dülmen? Kennt jemand den Kurs? Irgendwelche Bodenwellen..oder so.

Bin vor Jahren in Dülmen mal beim Abendlauf mitgerannt. Der Kurs war schnell

2 Runden, Flach so weit ich weiss, bin da vor jahren mal mitgerannt.

Hoppel
26.11.2011, 15:58
Glückwunsch - gabs wenigstens was Nettes :cool:

Das Mädchen
26.11.2011, 16:00
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Bist du mit der Zeit zufrieden?

bort
26.11.2011, 16:05
Glückwunsch!
Mit der Zeit darf man auch nen 10er gewinnen :)

Campeon
26.11.2011, 16:48
.......Dafür hab ich gewonnen und nicht nur die AK......

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, gibts jetzt nen Profivertrag???:Blumen:

Campeon
27.11.2011, 09:46
.......
bin ich zu alt für und zu schlecht.

Echt?
Dabei bist du doch noch soooooooooooo jung!!!!

Campeon
27.11.2011, 09:58
sicher, im Vergleich zu dir schon :Cheese:
Da geht nichts, auch wenn ich hier bei uns im Ort und vielleicht in den Nachbarorten bekannt bin wie ein bunter Hund.

Alter ist relativ!!!

Wahrscheinlich liegt es daran das du kein authentischer Triathlet bist!
Deine Beine sind nicht rasiert!
Skandal

Alfalfa
27.11.2011, 10:13
Wahrscheinlich liegt es daran das du kein authentischer Triathlet bist!
Deine Beine sind nicht rasiert!

Besteht da ein Zusammenhang?
Und wie meinst du das - glaubst du er wäre noch schneller mit rasierten Beinen
oder wäre es dann leichter einen Sponsor zu finden?

Campeon
27.11.2011, 15:37
Besteht da ein Zusammenhang?
Und wie meinst du das - glaubst du er wäre noch schneller mit rasierten Beinen
oder wäre es dann leichter einen Sponsor zu finden?

Nö ich wollte nur stänkern, genau das was ich immer so gerne tue.:Cheese:

Cruiser
27.11.2011, 18:39
Heute:
35:51min über 10km
Die Strecke war ungleich schwerer als letzte Woche und es war windig.
Dafür hab ich gewonnen und nicht nur die AK, dabei ist hier gar keine Kirmes. :Cheese:

Glückwunsch! :Blumen:

Carlos85
28.11.2011, 11:46
Ich hätt ja jetzt gedacht, du klebst du Blätter wieder an den armen, nackten Baum.

Aber so... :Nee:

;)

edit: Habt ihr Kaninchen?

Alfalfa
28.11.2011, 11:50
War übrigens ein gutes Training

Wegen den paar Blättern schwingst du den Rechen?
Du Spießer.

Außerdem hättest du einen Haufen machen können, als Versteck für einen Igel.

Carlos85
28.11.2011, 11:58
So ein kleines Gärtchen will ich auch mal! Pflegeleicht und meine Katzen könnten auch mal weiter raus als bis zum Fensterbrett ;)

Alfalfa
28.11.2011, 12:02
Ist das ein Feng Shui Garten?

Dann pass gut auf den Baum auf.
Genau in der Mitte ist nämlich der Bereich für "Gesundheit".
"Liebe und Partnerschaft" ist glaub ich hinten rechts.
Oder war´s links? Das wäre dann bei den Kaninchen.