Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
Ich finde diese Frei-Schnauze-im-Training-Quälerei gut.:)
Und bei Dir scheint's ja eh zu funktionieren. Also wieso nicht?
Muss man meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.
Ich denke, dass die Umfänge für das Funktionieren die größere Rolle spielen...
Jetzt mal im Ernst.
Was ist daran schlimm mal im Training einen rauszulassen?
Was ist daran schlimm, wenn man eine passable Form hat?
Hi 3-rad,
nix ist schlimm daran.
Wenn es Dir Spass macht ab und zu richtig Tempo zu bolzen dann trainiere weiter so.
Ich wäre froh wenn ich das könnte.
Ich kann mich nur im Wettkampf quälen.
Gruß
triduma
Sind halt die üblichen langweiligen Trainingseinheiten.
Für heute tippe ich auf 207km.
Für heute tippe ich auf 207km.
Soll er sich doch kaputt trainieren. Am Samstag holt er dann mit dicken Beine nicht ein Ortsschild...;-)
benjamin3341
19.11.2012, 17:45
Hey dreirad, bleib doch mal locker, sollte doch kein angriff auf deine durchdachte trainingsphilosophie sein.:Cheese:
Superpimpf
19.11.2012, 17:54
bin ich dann 177km gefahren.
...
und jetzt war ich genau 6h unterwegs.
Ich hoffe die 6h sind inklusive Pausen, sonst wärst du ja langsamer als 30km/h gefahren :bussi:
niksfiadi
19.11.2012, 21:13
Bist Berge gefahren oder wie immer:
Flach wie 'ne Triathletin?
Dann ist das schon langsam.
Ich mach mir Sorgen wegen Lanzarote.
Ich hab eben deinen Blog nachgelesen und muss feststellen:
Dein Schreibstil kriecht in meine Gichtfinger.
Weißt Du übrigens, dass mich dein Stil immer an Wolf Haas erinnert?
"Also Ärmel hoch und dings", nennt das der Brenner. Find ich gut.
Lg nik
29,3km/h
Mit dem Schnitt gewinnste am Sa keinen Blumentopp. ;)
Wenn ChrisL beim Anstieg nach Hausen auf's 53er schaltet geht's los.....:Cheese:
Vorab Recherchen haben ergeben, dass 175km reichen um die 13000km für dieses Jahr vollzumachen.
Um Rundungsungenauigkeiten abzufedern bin ich dann 177km gefahren.
207 wären auch gegangen aber ich konnte erst spät los und jetzt war ich genau 6h unterwegs.
Ich stelle fest: 180km reiß ich in dem Tempo auf einer Arschbacke ab.
Immerhin wiegt der Crosser knapp 11kg und durch die Schutzbleche hat er die Aerodynamik einer Eiche-Rustikal-Schrankwand von 1971.
Bis Samstag bin ich super ausgeruht, übrigens. :)
Du bistn Vogel :) Du hälst nicht viel von Periodisierung, gell?
Dafür ist meine Frau zuständig.
dat sind ja wohl mindestens 5 Euro in die Kasse für Samstag..:Lachen2:
dat sind ja wohl mindestens 5 Euro in die Kasse für Samstag..:Lachen2:
Aber mindestens :cool:
Flach wie chrissie, ich hab auch Angst.
Ich glaube lanza wird einfach ne Trainingseinheit mit Urlaub drumherum.
Zu mehr bin ich da eh nicht fähig.
eingentlich wären doch so flache Rennen wie Florida oder Arizona genau Dein Ding. Der Erwin hat sich grad für AZ nächstes Jahr gemeldet..:cool:
niksfiadi
19.11.2012, 22:39
Musste ich jetzt erst mal googeln.
Leider bin ich nicht sehr belesen, freut mich aber,
dass es nicht allzu einschläfernd ist.:)
Der Brenner ist dem Haas seine Hauptfigur in seinen Kriminalromanen, oder eigentlich Detektivromanen.
Ich bin mir nicht sicher, ob seine Art in Deutschland ankommt. Ist halt typisch österreichisch, sehr schräg, typisch wienerisch morbid und im Schreibstil dieses Staccato.
Wenn Du nicht lesen magst, kannst Du auch guggen, ist mehrfach verfilmt:
- Komm Süsser Tod
- Silentium
- Der Knochenmann
Aber Vorsicht: Brauchst Du guten Magen ;)
Nik
niksfiadi
21.11.2012, 19:38
Echt alles?
Wie lange hast du gebraucht?
"Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen".
Dort hab ich angefangen.
War aber nicht viel. Ich hab in letzter Zeit etwas Stress. So les ich nur sporadisch, was eben grad interessant klingt und drück da, wenns denn da unbedingt unabdinglich sein muss ;) , meinen Senf ab.
Deine Tausender klingen motiviert. Freut mich (für dich), ich mach grad nix gscheit's, so dahin aber ohne Plan. Unglaublich viel Rumpfstabi, hab schon einen ganz dicken Bauch vor lauter Muskeln :Cheese:
Nik
Mit dem Schnitt gewinnste am Sa keinen Blumentopp. ;)
Wenn ChrisL beim Anstieg nach Hausen auf's 53er schaltet geht's los.....:Cheese:
hahaha sehe ich genauso - also gar nicht wegens Kompakt.:Lachen2: (weßte ja wahrscheinlich eh).
Ich muss aber irgendwie vor euch oben sein, um euer Duell zu dokumentieren. Klingt nach Breakaway Samstag um 11.50 Uhr...in Kiedrich:Cheese:
Ich duelliere mich mit überhaupt niemandem, da besitze ich nicht die nötige Nervenstärke.
Wahrscheinlich würde sich mein Rad dann selbst beim Bergauffahren aufschaukeln.
gibs zu, Du startest Anfang Dezember in Busselton..:Cheese: :Blumen:
das wär Dein Ding, warm, flach, windig.. :Lachen2:
Verschwimmen kann man sich da übrigens auch nicht..
niksfiadi
21.11.2012, 20:20
ich auch.:confused:
Wiege 76kg, das ist Rekord.
Ich glaube aber das konzentriert sich alles in den Beinen.
Irgendwie sind meine Hosen da so eng am Oberschenkel.
Ich schätze da wächst eine Mörder Form heran, ich hoffe diese kontrolliert einsetzen zu können.:Cheese:
Sei nicht so, kannst immer noch einen 2jährigen hintendraufpacken, dann biste so dick wie ich. Aber das Oberschenkelproblem kenn ich. Ich geh jetzt wieder in die Skateboardshops, damit ich passende Hosen finde. Bei Haundem und zehunda habense ja nur die Wahl zwischen: Spreissel (die würden obenrum passen, wenn ich sie über die Oberschenkel bringen würde) oder Tonne (die passen bei den Oberschenkeln aber in den Bund könnt ich mir 4 Trinkflaschen stecken. Mit Gürtel sind das dann Bundhosen).
Im übrigen klingen dicke Oberschenkel verdächtig nach ... na dicke Oberschenkel eben. Wassereinlagerungen. Hart trainieren, KH fressen, dazu fest saufen. 3 Tage später: Das große Wasserlassen und siehe da: Oberschenkel wieder normal.
Nik
Was man so alles findet.
Das heißt also, ich bin im Schnitt etwa 3:23 oder so gelaufen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das war im Jahr 2011 im Februar zu Vorbereitung auf Kandel.
Heute hab ich auch 6x1000m gemacht mit 1000m Trabpause.
Leider war es dunkel, da bin ich auf manchen Abschnitten etwas gehemmt wegen einigen Wellen auf der Straße wo man schon mal hängen bleiben kann.
jedenfalls:
3:29
3:17
3:19
3:22
3:25
3:32 (war ich kaputt)
Scheint voranzugehen.
In den letzen beiden Wochen waren die so in 3:29er bzw. 3:27er Pace.
Über die 3 schnellen heute hab ich mich echt gewundert.
Die Strecke ist auch immer dieselbe, also die Abschnitte sind immer gleich.
Ich werde demnächst mal mit dem Farbeimer die Runde abfahren.
Da müsst ich ja mim Klammerbeutel gepudert sein, jetzt noch in Anbetracht des Samstags so ne Einheiten zu machen...:Cheese:
Wenn die Ötztal - Finisherin am Horn zieht fällste hinten raus! :Cheese: ;)
maifelder
22.11.2012, 16:40
Ich bin schon wieder gut erholt und werde nachher einen flotten 35er laufen.
Ansonsten:
Den Ötztaler fahr ich komplett freihändig.:Cheese:
Den Hype um diese Radmarathons versteh ich eh nicht.
Auch das Training dafür nicht. Radmarathons fahre ich im Training bzw. als Training.
Strecken dafür gibts Millionenfach zum Runterladen.
mit 5500hm, schicke mal einpaar Trex.
Ich habe da gestandene Männer heulen sehen. Standen in den Serpentinen und haben auf den Bus gewartet.
Den Hype um diese Radmarathons versteh ich eh nicht.
Du bist ja auch ein Einzelkämpfer, ein Marathon ist nix für Einzelkämpfer.
Du machst ja immer nur Strecke, aber der Ötzi ist ein Abenteuer, an jeder Ecke lauert Gefahr.
Also im Prinzip genau das Gegenteil von deinem Radtraining :Cheese:
captain hook
22.11.2012, 17:31
aber der Ötzi ist ein Abenteuer, an jeder Ecke lauert Gefahr.
Gefahr? Beim Ötzi kenn ich nur eine Gefahr... Die Abfahrt von Sölden nach Ötz mit 5000 Leuten die glauben das Rennen wird auf diesem Abschnitt entschieden.
Abenteuer? Man fährt mit 5000 anderen auf einer gut ausgebauten Straße und kann sich alle paar Kilometer verpflegen wenn man sich die Zeit nehmen möchte.
Ausdauerjunkie
22.11.2012, 17:35
Der Ötzi ist eine angenehme entspannte Fahrt (so wie ich fahre ;))
Lieber 10 Stunden den Ötzi fahren und eine perfekte Veranstaltung genießen als eine LD, die ein vielfaches kostet.
mit 5500hm, schicke mal einpaar Trex.
Ich habe da gestandene Männer heulen sehen. Standen in den Serpentinen und haben auf den Bus gewartet.
5500Hm, der Dreier wird schon von den +1000Hm am WE überrascht werden. Er vergisst bei seiner Rumrollerei im flachen offensichtlich relativ schnell, welche Schmerzen ihm die Berge schon angetan haben....;-)
maifelder
22.11.2012, 19:07
Weil der Ötzi Prestige hat ohne Ende.
Erst mal kommt der Ötzi, dann kommt ne zeitlang nix, dann kommt das Alpenbrevet, T-O, keine Ahnung wie das da um den schwedischen See heißt.
Mit dem Ötzi kann der Dicke prahlen vor seinen Kumpels.
maifelder
22.11.2012, 19:09
5500Hm, der Dreier wird schon von den +1000Hm am WE überrascht werden. Er vergisst bei seiner Rumrollerei im flachen offensichtlich relativ schnell, welche Schmerzen ihm die Berge schon angetan haben....;-)
welchen Berg lasst Ihr weg? 1550hm hat die alte Strecke auf ner Polar. :Cheese:
Ich habe in Oberlibbach schon einpaar Leute stehen sehen, die auch nicht langsam sind, Herzrasen, Hungerast etc.
Gefahr?
...
Abenteuer?
...
Naja, ich hab ein bisschen übertrieben. Wie immer :Cheese:
Leben ist halt das, was man draus macht. Sport genauso, das muss man doch gar nicht so runtermachen finde ich.
Mit dem Ötzi kann der Dicke prahlen vor seinen unsportlichen Kumpels.
Sehe das so wie 3Rad. den in 13 h zu fahren ist echt keine Leistung.
mfg
Zettelchen
Sehe das so wie 3Rad. den in 13 h zu fahren ist echt keine Leistung.
mfg
Zettelchen
Toller Text, dein Pauschalurteil. Hätteste wenigstens mit nem dritten Satz etwas differenziert...
Heute hab ich dann auf dem Heimweg in meiner alten Heimat in Dortmund Rast gemacht.
Die Kopfschmerzen waren pünktlich nach dem Zuziehen der Schnürsenkel weg und so konnte der Kampf beginnen.
Immerhin 1:22h für 20,7km mit 450Hm
Gut so.
http://connect.garmin.com/activity/246647642
du spinnst.....;),ab morgen trinke ich keinen alkohol mehr...und beende endgültig die off season. aber 2 weizen liegen noch im kühlschrank:Cheese:
Nabend 3-rädsche,
war echt geschmeidig dich mal kennenzulernen - so nett hätte ich dich gar nicht einschätzen können.;)
Weng schade dass wir am Abend nicht noch bisschen Dünnes labern konnten, aber ich bin froh überhaupt am Start gewesen zu sein. So ging das Arbeiten heute richtig locker von der Hand.:)
Deine Rechnung von gestern Abend will ich aber nicht bezahlen müssen.:Lachen2:
Nächstes Treffen auf der Hohenirgendwasburg?
ciao
ei sicher aber genau das zeichnet mich aus
Ich glaube eher, du brauchst das einfach! :)
ich arbeite dran, nächstes Mal Münsterland
guter Plan... hier gibts ja genuch Kameraden um die Ecke und überhaupt, das Münsterland soll nett sein zum Radeln und ein paar Kneipen gibts ja bekanntlich auch..:Lachen2:
niksfiadi
25.11.2012, 20:10
Gut so.
Mein lieber Freund, 450Hm?! Servus die Wadln, das ist ordentlich!
Oder bedient sich da jemand der GPSimmanenten Höhenungenauigkeit um einen auf Bergziege zu mimen? :Cheese:
Ich darf nächste Woche wieder mal poltern, ah ich freu mich schon auf ein paar Gepflegte!
Nik
Shangri-La
25.11.2012, 20:44
Mhhhhm, also ich weiß nicht.... 430HM?
Ich müsste mal schauen, wieviel HM ich vom Rombergpark oder von zu Hause bis zum Ossenbrink gemessen habe. Ich hätte eher auf 300 oder so getippt... Das geht je erstmal nur hoch und dann alles wieder runter.
niksfiadi
25.11.2012, 20:57
Passt schon. Ich hab mir deine garmin connect Seite angeschaut und nur auf die absoluten Höhen geschaut. Aber dein Anstieg ist ja 10km lang, da ist sicherlich viel dazwischen drin, was man alleine am Profil nicht sieht. So was gibts halt hier bei mir nicht. Da läufst du 7km hin zum Anstieg, dann knallts 450hm rauf, da rennst einen 7 oder 8er Schnitt, dann runter und wieder "flach" heim. Ich kann mir das schon vorstellen, so Anstiege in der Stadt, rauf, runter, ...
Ist ja auch schräg bei Dir, dass Du "bergauf" mit dem selben Puls wie bergab vielleicht 15/20sek langsamer am km gelaufen bist.
Musst Du mal zu mir kommen und dann rennen wir "450hm" ;) dann weißt Du was ich meine. Aber egal, wollte nur ein bisschen mit dem spitzen Finger in den Athletenkörper bohren. Weißt eh ... :Blumen: Tatsache ist, dass du in den Laufschuhen ein verdammt schneller Mann bist.
Ich war am Freitag, wie in meinem Blog berichtet, auch ;) in den Bergen unterwegs (1700hm), hab mich dann am Samstag mit schweren Beinen an flachen 15km versucht und konnte 4:30 Schnitt rennen (GA2). Ist total schwer für mich, so flach, ohne Unterbrechung hinhalten. Hab wieder Seitenstechen bekommen, als ich ein paar km in 4:00 lief...
Lg nik
sybenwurz
25.11.2012, 20:57
... und ein paar Kneipen gibts ja bekanntlich auch..:Lachen2:
Das eventuell, aber wie schauts mit Bergen aus???
:-((
...
Heute hab ich dann auf dem Heimweg in meiner alten Heimat in Dortmund Rast gemacht.
Die Kopfschmerzen waren pünktlich nach dem Zuziehen der Schnürsenkel weg und so konnte der Kampf beginnen.
Gut so.
Manoman, nach 120 Bier so ne Aktion!;) Was hat sich der Herrgott dabei gedacht als er diesen Kerl schuf? :Cheese:
Shangri-La
25.11.2012, 21:00
Ich muss mal schauen, aber in der Bolmke kommt es hält drauf an, wo genau man dort lang läuft. Von dort, wo du startest geht es doch erstmal bergab, soweit ich mich erinnere.
Vielleicht sind die Garmin HM ja tatsächlich richtig. Ich weiß aber, dass mein Polar weniger misst, und der ist für mich nach wie vor meine Referenz.
Ich verspreche dir, dass ich eine Strecke aussuchen würde, bei der keine/r "echte" Berge vermisst.
so siehts aus.. auch hier kann man ü 70 km/h abfahren, wenn auch nur kurzfristig.. :Cheese:
glaurung
26.11.2012, 00:00
70 km/h find ich schon arg langsam. Gibt's nix steileres im Münsterland? Wo ist dieses Münsterland überhaupt? :Cheese:
captain hook
26.11.2012, 11:10
Gut so.
Aber der Puls ist nur wegen des Alc-Konsums 10 Schläge zu hoch, oder? :Cheese:
Triathletin
29.11.2012, 12:30
Ach Quatsch, das muss so!! :Lachanfall:
Ich bin mir sicher, dass ich das vor 10 Jahren besser verpackt hätte aber jetzt bin ich halt ein alter Mann.
Scheiße und besser wird's auch nicht mehr werden.
Diese Vorstellung macht mich fertig.
Du könntest aufhören. Und Golf spielen oder so. :Cheese:
Mal im Ernst: Du steckst doch so einiges deutlich besser weg als so mancher 30jährige, und ich meine jetzt nicht nur die Partys die du in deinem "hohen Alter" :Lachen2: noch feierst...
Ich finde das ja manchmal etwas unheimlich.
Abgesehen davon: Keiner weiß, ob da nicht doch noch was geht.
Und das ist doch auch die Hoffnung, die dich antreibt. Oder nicht?
FLOW RIDER
01.12.2012, 20:23
Deine Ansprüche an Dich sind einfach brutalst hoch.
Was willst Du denn eigentlich? Einen kleinen Laufwettkampf mit 45 Jahren komplett dominierend als Erster abschließen?
99% hier träumen davon einmal im Leben irgendwo auf dem Podest zu stehen. Das schaffst Du regelmäßig lockerst.
Gebe Dich doch einfach mal mit was zufrieden.
Ich weiß, das ist echt peinlich und ich schäme mich ein wenig.
Ab in die Ecke... ich will so etwas nicht mehr lesen.
FLOW RIDER
01.12.2012, 21:04
Ich wollte eigentlich nur meinen kleinen Lauf von vorhin etwas analysieren.
Du bist Zweiter geworden.
Das ist eine Superleistung.
Und es waren bestimmt nicht nur Kinder, walkende Hausfrauen und Senioren am Start.
Mehr gibts da nicht zu analysieren.
Im Grunde ist aber wohl so, dass der Zahn der Zeit an einem nagt und das ist ein Prozess den alle durchmachen müssen.
Na und da bist du doch noch gut dran, so viel hat er ja noch nicht abgebissen bei dir.
Aber ich hab gar keinen Bock dir weiter zu schmeicheln, ich wollte nur nochmal sagen:
Du hast doch gar keine Alternative zu dem was du machst. Auch nicht zum Immer-besser-werden-wollen. Weil du es ja gern machst. Dass dabei hin und wieder ganz gute Ergebnisse rauskommen ist doch vollkommen wurscht. :Cheese:
harryhirsch77
02.12.2012, 11:58
Anspruch und Wirklichkeit.
...... und hab es mir da mal so richtig besorgt.
....
im wasser? Du ferkel
Na und da bist du doch noch gut dran, so viel hat er ja noch nicht abgebissen bei dir.
Aber ich hab gar keinen Bock dir weiter zu schmeicheln, ich wollte nur nochmal sagen:
Du hast doch gar keine Alternative zu dem was du machst. Auch nicht zum Immer-besser-werden-wollen. Weil du es ja gern machst. Dass dabei hin und wieder ganz gute Ergebnisse rauskommen ist doch vollkommen wurscht. :Cheese:
sehr schön formuliert. Ich möchte mal die meisten sehen auf nem Wettkampf nach stundenlangem Abhängen in einer Schwimmhalle und nix brauchbarem zu essen vorher und ner Party die Nacht vorher und ner wildern Sauferei am Wochenende vorher und nach nem wohl kaum reduzierten Training vor dem Wettkampf und überhaupt. :Lachen2:
3-Radl ist halt in der Verfassung seines Lebens grad, er will das nur irgendwie weder einsehen noch offiziell zugeben. :bussi: :Cheese:
3-Radl ist halt in der Verfassung seines Lebens grad, er will das nur irgendwie weder einsehen noch offiziell zugeben. :bussi: :Cheese:
"Fishing for compliments" nennt man das...
Bei den Frauen nennt man das Wechseljahre.
Ich wollte eigentlich nur meinen kleinen Lauf von vorhin etwas analysieren.
Und bei Männern "midlife crisis"!
Such dir ne heiße 25 jährige, da bist du IMMER der Sieger!!!
Und wenn du so nen "heißen Zahn" dein "Eigen" nennen kannst, dann mußt du in Zukunft hier keine Läufe mehr analysieren!
Dann bekommst du woanders dein Köpfchen gestreichelt!
Heulsuse!!!;)
Na so fein kann ich das natürlich nicht ausdrücken!
Michael Skjoldborg
02.12.2012, 18:19
Na, ja, aber wenn er dann auch immer als Erster ins Ziel kommt (er wird ja dazu auch noch immer schneller mit den gesteckten Zielen fertig), wäre das ja nicht so dolle... ;)
Quatsch, er kennt uns doch alle, die Reaktionen sind doch immer gleich.
Hier ist von allem was dabei, es gibt:
Oberlehrer
Neider
Hobby-Psychologen
Pseudo-Philosophen
Ungläubige
und
Groupies
:Cheese:
Ist doch ein lustiges Spiel. :)
Mandarine
02.12.2012, 19:57
Wie nur Zweiter ?
LUSCHE !
Quatsch, er kennt uns doch alle, die Reaktionen sind doch immer gleich.
Hier ist von allem was dabei, es gibt:
Oberlehrer
Neider
Hobby-Psychologen
Pseudo-Philosophen
Ungläubige
und
Groupies
Ist doch ein lustiges Spiel. :)
Klar, ist ja auch ein Forum, ist doch normal!
Wohin würdest du dich einsortieren? :cool: :Lachen2:
Magst du bei den restlichen helfen?
Klar, kein Problem. :Cheese: Wer fehlt?
läufst du nun sylvester werl-soest?
.du.
Jetzt bin ich enttäuscht, ich geb mir solche Mühe...
Die Sache mit dem Geld interessiert mich
Mich auch übrigens, da hört der Starkult nämlich ganz schnell auf :Cheese:
Offene Rechnung: 1 Kasten Bier und 1 Sattel (gut, dafür kannst du nur so halb).
Apropos Sattel: Schon probiert?
Versteh ich schon wieder überhaupt nicht.
Wie kann man ein neues Teil haben und es erst 6 Monate später ausprobieren?
Würde ich nicht aushalten, ich wäre viel zu neugierig.
Und was hat das Wetter damit zu tun?
Sag mir mal wie es bei Dings war.
Lohnt es?
Meinst du mich? Bzw. das Schwimmseminar?
Antwort: Ja und Nein.
Ich könnte ein Abhandlung schreiben, so wie damals über die Buchstaller Sitzung, mach ich aber nicht.
Bitte.
Bitte.
Bitte.
Ich würde den Wunsch unterstützen
Na gut. Achtung: Lang. Ich hab´s noch nicht so richtig verarbeitet :Cheese:
Das Seminar ist gut aufgebaut, in Theorie und Praxis. Es geht immer und ausschließlich um den Armzug, den "vereinfachten" Kraulzug, der maximal effizient ist. Die Philosophie dahinter ist: Der gesamte Bewegungsablauf beim Schwimmen hängt allein davon ab.
Die Theorie besteht im Grunde in der "Bewegungsvorstellung" des korrekten Armzugs. Man bekommt ihn erklärt, man übt ihn im Trockenen und man soll ihn absolut verinnerlichen. Das wird dann teilweise fast ein bisschen religiös/esoterisch...
Der Armzug wird quasi zerlegt in die einzelnen Phasen 1. Eintauchphase, 2. Ellbogen/Schulter hoch und 3. Armführung am Körper vorbei. Alles im Grunde simpel, einleuchtend und nett belegt mit Videoaufnahmen. Beinschlag bleibt außen vor im Seminar, der wird nur korrigiert, wenn man damit massiv den Bewegungsablauf stört.
Zur Praxis: In den zwei Tagen ist man insgesamt über 4 Stunden im Wasser und das reicht völlig, hinterher ist man platt. Im Wasser gibt es Technik und Dynamik-Übungen. Außerdem werden 3mal Videoaufnahmen gemacht, von vorne und von der Seite, die hinterher gemeinsam analysiert werden und die man auf einem USB Stick mit nach Hause nehmen kann. 1. Anfangsanalyse, 2. Schwimmen neben Ute "zum Vergleich", 3. Schlussanalyse.
Und jetzt kommt der Teil, warum ich "Ja und Nein" gesagt hab: Alle haben sich verbessert, man hat das z.T. deutlich in den Video-Analysen gesehen. Also alle, außer ich...
Meine Schlussaufnahme war so "schlecht", dass Ute sie erst nicht zeigen wollte. Und das ist eben ein bisschen merkwürdig: Ich würde sagen, ich gehörte eher zu den schnelleren im Kurs und ich denke auch, ich hab verstanden, um was es geht und warum man das alles genau so machen soll. Aber ich konnte es anscheinend nicht umsetzen. Keine Ahnung, ob es an "alten Mustern" liegt, die ich noch viel zu präsent habe, oder ob ich dann irgendwann einfach verkrampft war.
Ich schwimme eigentlich ganz gern, aber mein Wassergefühl oder wie auch immer man das nennen mag, war beim Abschluss-Schwimmen heute so schlecht wie nie. Das Aha-Erlebnis, das ich mir gern erkauft und erarbeitet hätte, blieb leider aus.
niksfiadi
03.12.2012, 21:12
Weil wir da letztens diskutiert haben, wegen Höhenmetern. Das bin ich letztens gelaufen, weniger hm als Du letztens, ähnliche Strecke, viiieel langsamer und irgendwie schaut mein Höhenprofil so gaanz anders aus :Cheese:
16354
niksfiadi
03.12.2012, 22:49
Ja das stimmt. Kann man schnell rennen. Ein bissl zu steil bergab für richtig Gas und der Anstieg am Schluss, der ist nicht so schön wie er aussieht, der macht immer so schluckauf: steil rauf, flacher, steil rauf, ... :Lachen2:
Die 60s Intervallspeicherung bei der 800cx glättet das alles schön raus. Wenn ich auf 1s runterstelle, dann hat das Ding eh doppelt so viele hm...
Ja und ich beneide Dich um das Flache. Ich bin zwar supergern in den Bergen, aber ich bin der Meinung dass man mit diesem Trainingsprofil nicht wirklich schnell wird am Marathon oder auch auf der LD. Und unterm Strich zählt ja doch, was man vor der Haustüre hat. Weil man will ja nicht ein paar Jahre lang immer mit dem Auto wegfahren, nur um dann flach zu rennen...
Schönen Abend noch
Nik
Skunkworks
03.12.2012, 23:42
...
Und jetzt kommt der Teil, warum ich "Ja und Nein" gesagt hab: Alle haben sich verbessert, man hat das z.T. deutlich in den Video-Analysen gesehen. Also alle, außer ich...
Meine Schlussaufnahme war so "schlecht", dass Ute sie erst nicht zeigen wollte. Und das ist eben ein bisschen merkwürdig: Ich würde sagen, ich gehörte eher zu den schnelleren im Kurs und ich denke auch, ich hab verstanden, um was es geht und warum man das alles genau so machen soll. Aber ich konnte es anscheinend nicht umsetzen. Keine Ahnung, ob es an "alten Mustern" liegt, die ich noch viel zu präsent habe, oder ob ich dann irgendwann einfach verkrampft war.
Ich schwimme eigentlich ganz gern, aber mein Wassergefühl oder wie auch immer man das nennen mag, war beim Abschluss-Schwimmen heute so schlecht wie nie. Das Aha-Erlebnis, das ich mir gern erkauft und erarbeitet hätte, blieb leider aus.
Ich hab das jetzt, nachdem ich es gestern mit Shangri-La gelesen habe, noch einmal gelesen. Ich würde die Aufnahmen gerne mal sehen wollen um etwas mit Hand und Fuß sagen zu können.
Was mir bisher eingefallen ist: Du bist im Prinzip in der Lernphase direkt weitergesprungen. Sprich die anderen konnten das gelernte umsetzen, weil sie mit viel Synapsenleistung die Bewegung gesteuert haben.
Du hast wahrscheinlich während der Übungsphase keine Probleme mit der jeweiligen Umsetzung gehabt, im Gegenteil es ist dir leicht gefallen. Kannst du das bestätigen?
Achtung jetzt kommt Spekulation! Als es dann zur Abschlußaufnahme ging, war dann dein Gehirn schon dabei die Bewegung zu speichern aber die alten waren nicht gelöscht weil sie eben schon länger da sind. Daraus konnte sich kein klares Bild mehr formen und du hast dich wie ein Bewegunglegastheniker gefühlt. Richtig?
Vorschlag: Gehe mehrfach für nur eine kurze Einheit ins Wasser und schwimme (ohne Einschwimmen!!!) ganz locker mit den neuen Bewegungen. Manchmal kommt der Klick erst, wenn man eigentlich schon aufhören will.
Naja, jedenfalls ist es das Idealziel eines Seminars, dass alle am Ende das Seminarziel erreichen. Gemessen über die Schwimmzeit über 50m wird das natürlich nicht. Kann es auch gar nicht. So gesehen ist es bei einem Golflehrer, der den Schwung korrigiert, auch nicht anders: Es muss sich manchmal falsch anfühlen, damit es richtig wird.
Gute N8
jedenfalls ist es das Idealziel eines Seminars, dass alle am Ende das Seminarziel erreichen.
Ich gebe zu, ich hätte gern gleich ein Aha-Erlebnis gehabt, in Analyse und Umsetzung.
Aber wenn nächsten Sommer das Schwimmergebnis passt, ist das auch noch okay. :Cheese:
Zum Rest hol ich jetzt mal nicht weiter aus, denn zum Glück geht es hier ja nicht um mich...:Lachen2: :Cheese:
Ach so, und jemand der sich selbst analysieren kann, der braucht das Seminar natürlich nicht...
Das war ja mal die Ausgangsfrage.
Hier war es im Sommer so, dass ich einen unvollständigen bzw. schlecht ausgeführten Armzug hatte.
Konzentration auf die Mängel (keine Druckphase, Zugphase so ausgeführt, dass man den Körper quasi angehoben hat),
hat mir eine direkte Verbesserung beschert.
Aber interessant wäre es schon.
Vielleicht können auch andere (mich eingeschlossen) was lernen.
Meine Meinung : Nein !
1. Von einem Defizit bei dir zu sprechen, wäre dezent übertrieben.
2. Du hast einen excellenten Trainer zu Hause sitzen.
3. In dem genannten Seminar wird dir ein anderer Armzug bzw. Technik beigebracht. Nach 25 Jahren Triathlon wird eine Umstellung
micht mehr möglich sein. OK vielleicht im 25m Becken am Klutensee aber nicht auf den ersten 1000 m im Wettkampf.
1. Von einem Defizit bei dir zu sprechen, wäre dezent übertrieben.
2. Du hast einen excellenten Trainer zu Hause sitzen.
3. In dem genannten Seminar wird dir ein anderer Armzug bzw. Technik beigebracht. Nach 25 Jahren Triathlon wird eine Umstellung
micht mehr möglich sein. OK vielleicht im 25m Becken am Klutensee aber nicht auf den ersten 1000 m im Wettkampf.
1. Stimmt vermutlich.
2. Stimmt vermutlich auch.
3. Das stimmt so nicht ganz.
Es soll ja keine "Umstellung", sondern eher eine "Angleichung" des Stils erfolgen, die im Idealfall zu maximaler Effizienz führt. Diese Idee ist durchaus attraktiv finde ich, evtl. sogar besonders für schnelle Schwimmer die noch das letzte Quentchen auf der LD rausholen wollen. Zumindest waren im Seminar einige dabei und die waren alle begeistert.
Aber die Angleichung ist mit harter Arbeit verbunden, so gesehen ist es eben Chance aber auch Risiko, sich darauf einzulassen.
1. Stimmt vermutlich.
2. Stimmt vermutlich auch.
3. Das stimmt so nicht ganz.
.
Ich möchte auf keinen Fall das Schwimmseminar in Frage stellen. Da gibt es viele interessante Ansätze um schneller zu werden, mein Schatz hat das Seminar letztes Jahr mal besucht.
Wenn 3-rad halt zu spät aus dem Wasser kommt und dann noch seinen Schwimmanzug nicht auskriegt, ist der so sauer das er gleich mal 50 Watt mehr tritt.
ich les hier sooooo gerne mit...;)
samma, gehts hier immer noch um die quali? also ich mein' nächstes jahr?!
vielleicht sollte ich's auch noch mal probieren. ich mach's dann aber auf die herkömmliche methode: von allem ein bisschen, von nix zuviel, kein stress, viel schlaf und weniger weiber und gesang!:cool:
mal gucken, wer mehr erfolg hat...:bussi:
dickermichel
06.12.2012, 00:10
Ich seh da eher kein Land auf Lanza.
Oder vielleicht doch?
Ich glaube ich muss dieses Rennen einfach abwarten, noch mal so ein Tag wie in Almere dann sollte was gehen.
Natürlich qualifizierst Du Dich in Lanza, davon gehe ich nach Deinem bisherigen Jahr 2012 aus.
Allerdings solltest Du nicht die Ärmlinge auf dem Rad vergessen - für Warmduscher wie mich (und Du magst ja auch keine Kälte) war Lanza morgens um 8.00 Uhr KALT...:Cheese:
Gruß: Michel
harryhirsch77
09.12.2012, 21:41
vielleicht sollte ich's auch noch mal probieren. ich mach's dann aber auf die herkömmliche methode: von allem ein bisschen, von nix zuviel, kein stress, viel schlaf und weniger weiber und gesang!:cool:
du dieb, du! das ist mein konzept
Ich hab was für dich :Cheese:
Silvesterlauf 2012 (http://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20121231T1330&p0=2707&fg1=007746&msg=3-rad+l%C3%A4uft+von+Soest+nach+Werl%2C+und+zwar+so+ schnell+er+kann)
Ich hab was für dich :Cheese:
Silvesterlauf 2012 (http://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20121231T1330&p0=2707&fg1=007746&msg=3-rad+l%C3%A4uft+von+Soest+nach+Werl%2C+und+zwar+so+ schnell+er+kann)
ein ganz dezenter Wink mit dem Gartenzaun...:Lachen2:
ein ganz dezenter Wink mit dem Gartenzaun...:Lachen2:
Vielleicht sollte ich doch lieber die Startzeit auf "Nordic Walking" ändern,
das ist schon um 12:15 Uhr. Dann wär er auf jeden Fall pünktlich. :Cheese:
Vielleicht sollte ich doch lieber die Startzeit auf "Nordic Walking" ändern,
das ist schon um 12:15 Uhr. Dann wär er auf jeden Fall pünktlich. :Cheese:
:Lachanfall:
Was ist eigentlich mit Deinem Weihnachtsausflug?
Was ist eigentlich mit Deinem Weihnachtsausflug?
Abgesagt... Wir bleiben zu Hause und ich werd sogar arbeiten zwischen den Feiertagen.
Nächster Ausflug nach Norden ist dann für Februar geplant.
Ich hab jetzt erstmal 10 Tage "Party" im Mai gebucht.
Ich denk mal, auf mindestens einer treffen wir uns bestimmt. :)
Ich hab jetzt erstmal 10 Tage "Party" im Mai gebucht.
Ich denk mal, auf mindestens einer treffen wir uns bestimmt. :)
haha, cool. Welche Hütte habt ihr denn gebucht?
haha, cool. Welche Hütte habt ihr denn gebucht?
Das war echt ´ne schwere Geburt...:Lachen2:
Es wurde: Costa Calero.
Ich kenn mich nicht aus, ich war noch nie auf Lanza und hab natürlich hunderttausend Sachen nachgelesen und Leute gefragt...
Zur Auswahl standen noch: Ein Appartement in Femés, superschön und total abgelegen. Und ein Appartement in Puerto del Carmen, eher so ein typischer Bunker. Costa Calero ist jetzt ein bisschen ein Kompromiss. Aber der Plan ist ja, so viel Zeit wie möglich auf dem Rad zu verbringen, der Rest ist im Grunde nicht so wichtig.
Ich hoffe, ich hab mir das dann verdient.
Falls nicht, können wir das ja trotzdem in irgendwas ertränken.
Das war echt ´ne schwere Geburt...:Lachen2:
Ich kenn mich nicht aus, ich war noch nie auf Lanza und hab natürlich hunderttausend Sachen nachgelesen und Leute gefragt...
Zur Auswahl standen noch: Ein Appartement in Femés, superschön und total abgelegen. Und ein Appartement in Puerto del Carmen, eher so ein typischer Bunker. Costa Calero ist jetzt ein bisschen ein Kompromiss. Aber der Plan ist ja, so viel Zeit wie möglich auf dem Rad zu verbringen, der Rest ist im Grunde nicht so wichtig.
Das Hotel ist super, halt recht gross, aber sehr schön und gepflegt, hat auch nen geilen Pool. Ist halt etwas ausserhalb, aber das ist bei den Entfernungen da auch nicht das Problem. Zum Radeln musste halt immer nen Huckel hoch..:Lachen2:
Wir sind noch ne Woche danach vor Ort, dann machen wir jeden Abend ne zünftige Kneipentour, versprochen. :Cheese:
gute wahl.wie kiwi schon schrieb..klasse hotel.im costa calero waren wir schon 3x . absolut top.
Na, das hört sich doch ganz gut an.
Dafri: Wenn ihr da schon 3mal wart, erst recht. Ich freu mich. :)
Wir fahren im April auch zum 3. ins Calero :) ist ein super Hotel
Wir können dir ja schon ne Liege am Pool reservieren :Blumen:
Superpimpf
19.12.2012, 22:01
noch ein Bauprojekt managen und ggf. umziehen.
Neid! Ich würd auch gern mal wieder bauen (lassen).
Viel Spaß!
benjamin3341
19.12.2012, 22:05
Du rennst im Dezember 30km im 4:06er Schnitt und liebäugelst mit knapp unter 3h im Marathon WK?
Da geht mehr!
benjamin3341
19.12.2012, 23:01
Dann bin ich mal gespannt...
Aber Du hast recht, im Januar weis man nie...
Bei 12 Grad; trocken und Sonne hättest vielleicht Chancen auf ne 2:50?
Allerdings sind im Januar 2Grad, Regen, Hagel, Glatteis und Gegenwind realistischer, und so auch die 3Rad ähh...3h :Cheese:
Hau rein!
Hast du eigentlich noch die Schutzblechle zum verkauf?
spannenden Trainingsaufbau hast du da.
Wenn du nach der Vorbelastung einen 4:06er Schnitt über 29,5km läufst, solltest du das im Januar auch noch weitere 12 km schaffen.
Beim Carlos würdest du vermutlich lustige Kommentare schreiben ;)
captain hook
20.12.2012, 10:24
Ich glaube ich laufe Anfang Januar den Marathon in Kevelaer, das
ist doch mal eine super Idee.
Ich denke so irgendwas knapp unter 3h sollten doch gehen, das wäre dann gleichzeitig meine Premiere in der Ak45.
Na Du haust richtig einen raus und kannst Dich dank der frühen Zeit im Jahr über einen Spitzenplatz in der deutschen Bestenliste freuen. Die druckst Du dann aus und lachst Dich immer wieder schlapp wenn Du sie Dir anschaust. Musst ja keinem sagen, dass weniger Monate später dann noch viele andere den Stand der Liste neu geschrieben haben...
Carlos85
20.12.2012, 10:48
Stimmt, gute Idee. :Cheese:
Kannst ja auch den Zürich Neujahrsmarathon laufen, dann hast gute Chancen auf ne Weltjahresbestzeit 2013!
Kannst ja auch den Zürich Neujahrsmarathon laufen, dann hast gute Chancen auf ne Weltjahresbestzeit 2013!
Da biste dann aber schon ein paar Stunden zu spät. Die Marathonsaison geht in Neuseeland am 01.01. los...
Carlos85
20.12.2012, 11:06
Ich wäre Schuld gewesen, wenn er nun Silvester in die Schweiz gefahren wäre.
Du musst damit leben, dass er sich das jetzt mit Neuseeland überlegt :Lachanfall:
hazelman
21.12.2012, 19:23
Ha!
erinnert mich an früher, wenn ich morgens vom Coach zurück nach Ffm gelaufen bin. Da ging immer einer mit seinen beiden "hundis" spazieren. Die sahen bei Bodennebel wirklich beeindruckend aus. Der Mandarinenhai aber meint, dass seien nur große Schisser!
http://www.iw-bolz.de/bilder/Wolfstein%201.jpg
Morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, weil meine Familie unterwegs ist und ich wollte so 150km fahren.
Jetzt ist Dauerregen angesagt.:(
Was soll ich nur machen?
verschieb das ründchen doch auf montag...soll 12 grad und trocken bleiben.
Dann komm ich zu spät zur Bescherung.:(
bekommst du denn überhaupt etwas?
bekommst du denn überhaupt etwas?
Sicher, mindestens nen Butterbrot..:Lachen2:
Und herzlichen Glückwunsch zur 10.000 !!!!!!!!!!!!!!!!!:Cheese:
Sicher, mindestens nen Butterbrot..:Lachen2:
gott sei dank;)
maifelder
22.12.2012, 22:16
Dann komm ich zu spät zur Bescherung.:(
Macht Ihr Mittags schon Bescherung?:cool:
Ich fahre morgen 3h Rolle.
. . . . vielleicht auch 4:)
HobbyStudent
23.12.2012, 08:29
Ich fahre morgen 3h Rolle.
ich auch, und morgen die 150km, auch wenn ich mir meinen Radblock etwas anders vorgestellt hab
Rolle....äußerst ungern...max 90 minuten ....mit programm...viel KA...vorab noch ein Lauf von 90 minuten....dann noch rumpfstabi...und abends noch 60 minuten schwimmen....
maifelder
23.12.2012, 09:22
Es ist wirklich pervers warm draußen, 12°C.
Der Regen ist auch nicht so stark.
Mal sehen.
Ich gehe jetzt auch Punkte sammeln.
hier im sauerland geht die welt unter....so'n Mist. Auf mallorca wären wir jetzt gerne.....aber selbst last minute zu teuer.
maifelder
23.12.2012, 09:36
hier im sauerland geht die welt unter....so'n Mist. Auf mallorca wären wir jetzt gerne.....aber selbst last minute zu teuer.
In der Eifel ist das Regengebiet schon durch, da kommt die nächsten Stunden nix mehr.
Weißer Hirsch
23.12.2012, 09:53
Heute nur Laufen und Schwimmen. Morgen und übermorgen wird es dann bei uns trocken und warm - habe auch schon einmal jeweils 3 h Bike angekündigt und keine Proteste bekommen. Schöne Weihnachten :)
Es ist wirklich pervers warm draußen, 12°C.
Der Regen ist auch nicht so stark.
Mal sehen.
Zwei Doofe ein Gedanke :Huhu:
Toll hier im Osten Berlins ist Eisregen:cool:
Aber morgen sollen 7 Grad werden...Rolle:(
Michael Skjoldborg
23.12.2012, 11:55
habe auch schon einmal jeweils 3 h Bike angekündigt und keine Proteste bekommen.
Wenn du zurückkommst liegt wahrscheinlich irgendwas auf dem Küchentisch, was du nur noch zu unterschreiben brauchst... ;)
Weißer Hirsch
23.12.2012, 12:38
Wenn du zurückkommst liegt wahrscheinlich irgendwas auf dem Küchentisch, was du nur noch zu unterschreiben brauchst... ;)
Ich hoffe nicht... Naja, die Schwiegereltern aus der Schweiz sind da - es gibt also Gesprächspartner :Cheese:
ich wollt', du tät's mir leid:Lachen2:
sybenwurz
24.12.2012, 11:43
Ich habe das Wasser, was mir in den Schuhen stand (Winterschuhe+Neoprenüberschuhe) in einen Messbecher geschüttet:
Knapp 150ml.
Deine Schuhe sind zu gross.
Wenn ich mit dem Handschuh eine Faust gemacht habe, trieften jeweils locker 500ml raus.
Dann fahr doch ohne Handschuhe!;)
Huch! (http://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20121231T1330&p0=2707&fg1=007746&msg=3-rad+l%C3%A4uft+von+Soest+nach+Werl%2C+und+zwar+so+ schnell+er+kann)
Nur noch 2 Tage und ein bisschen. Wie läufts so? :Huhu:
Carlos85
28.12.2012, 15:06
Ich habe das Wasser, was mir in den Schuhen stand (Winterschuhe+Neoprenüberschuhe) in einen Messbecher geschüttet:
Knapp 150ml.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du dir daraus einen Cocktail mixen würdest :Cheese:
Sorry, Clown gefrühstückt, bin schon wieder weg :cool:
Ich werde pünktlich vor Ort sein.
Das reicht. Der Rest ist Kopfsache :Cheese:
Hat zumindest mal irgendein halbwegs erfolgreicher AK Athlet gesagt.
Aber eines ist ziemlich sicher:
Ich werde pünktlich vor Ort sein.
Ok ok ok. Wir unterhalten uns einfach nicht über die Startzeit in Werl bzw. Münster. Sonst bin ich nachher wieder Schuld :Lachen2:
jau,morgen gibts die obligatorische jahresabschlussrunde um die möhne.....das alles bei angekündigten 12-13 grad.
sylvesterlauf in münster...uff...wir haben nüchts druff..aber so etwas von.. egal...hauptsache fun:Lachen2:
Ihr seit also wieder in Kiwitown über Sylvester ?
Nach Werl :Lachanfall:
Hat ein bisschen gedauert, aber: Der war gut.
Diese kostenfreien Tools haben immer irgendeinen bug. :Cheese:
Eigentlich ist ja auch wurscht, in welche Richtung du läufst.
Wenn dir dann kurz nach der Hälfte der spätere Sieger entgegenkommt, dann hast du alles richtig gemacht. Jedenfalls trainingstechnisch. :Cheese:
Nach Werl :Lachanfall:
nein, erst nach MS zum lauf, danach zum Bier trinken zu 3-rad..:Lachen2:
14005km
:liebe053::liebe053::Prost:
Glückwunsch :Blumen:
Und das alles ( fast ) ohne Rolle.
anneliese
29.12.2012, 23:12
14005km
Reines Training oder ist da alles was du auf irgendeinem Rad zurückgelegt hast dabei?
Beeindruckende Zahl! :Prost:
sybenwurz
29.12.2012, 23:38
14005km
Prächtig, grad wenn ich überlege, dassd ja auch noch nen Job hast der länger als Nine to Five geht und ne Familie und auch noch ein bisschen gelaufen und geschwommen bist.
Da muss man wohl schon nen ganz ordentlichen Nagel im Kopf haben.
Glückwunsch.
Weißer Hirsch
30.12.2012, 07:54
Auch von mir "Hut ab". Einen harten Schädel muss man auf jeden Fall haben um die 14 vor der Tausend stehen zu haben :)
Einen harten Schädel muss man auf jeden Fall haben
Ich denke gute Beine reichen. ;)
mfg
Zettel
Prächtig, grad wenn ich überlege, dassd ja auch noch nen Job hast der länger als Nine to Five geht und ne Familie und auch noch ein bisschen gelaufen und geschwommen bist.
Da muss man wohl schon nen ganz ordentlichen Nagel im Kopf haben.
Glückwunsch.
Jau, absoluten Respekt davor. Das nenn ich Zeitmanagement und Motivationstier. Geht also ,Job,Familie und viel Training..man muss nur wolle:Blumen:
ne bei mir :)
kommst du auch?
Kleiner Umtrunk ? Oder Sylvesterparty nach erfolgreichem AK Podest ?
Hm, abends bin ich schon als Stargast gebucht.
Hm, abends bin ich schon als Stargast gebucht.
wir können gerne den Lauf dann vorher schön gemütlich absolvieren..:Lachen2: :Cheese:
3rad...und was geht morgen in werl-soest? in münster wird es morgen bei mir nur powerwalking werden. aber bis zur "hammer serie" muss ich wieder fit sein:)
ironlollo
30.12.2012, 12:08
Gestern zufällig beim Durchstöbern alter Fotos entdeckt:
https://lh6.googleusercontent.com/-qBeE5fZOWow/UOAgA79CypI/AAAAAAAAAXo/brN3sqd8RSM/s720/IMG_4150.JPG
Aufgenommen in Immenstadt. Müsste 2007 gewesen sein.
ironlollo
30.12.2012, 13:10
Cool.
Wie man sieht, ich bin stets tiefenentspannt.
Kann auch 2008 gewesen sein.
Nee, kann es nicht. Denn ich war nur 2007 in Immenstadt am Start :Huhu: Wenn Du das Bild in Originalgröße benötigst, sag Bescheid.
ironlollo
30.12.2012, 13:18
gerne, hast du PN
Sie haben Post.
wir können gerne den Lauf dann vorher schön gemütlich absolvieren..:Lachen2: :Cheese:
Ich hampel jetzt schon seit Tagen rum, kurz gesagt : ich kann morgen leider nicht kommen.
Hätte gerne alle wieder mal getroffen aber ich bekomme es zeitlich nicht hin.:(
Tick, Tack...
Viel Erfolg gleich! :)
Tick, Tack...
Viel Erfolg gleich! :)
Anna, Dir auch einen guten Rutsch und alles gute für 2013, was macht Ihr heute abend?:Huhu:
Anna, Dir auch einen guten Rutsch und alles gute für 2013, was macht Ihr heute abend?:Huhu:
Danke, Dir auch :)
Heute Abend: Nix besondes. Paar Leute treffen, Essen, paar Raketen abfeuern, Trinken, ...
Sag mal musst du nicht auch zu irgendeinem Lauf heute...?
Danke, Dir auch :)
Heute Abend: Nix besondes. Paar Leute treffen, Essen, paar Raketen abfeuern, Trinken, ...
Sag mal musst du nicht auch zu irgendeinem Lauf heute...?
ja, muss ich, bzw. darf ich.. ist aber nur 10 min entfernt. :Lachen2:
Super! Das um die Jahreszeit! :Lachen2:
Weißer Hirsch
31.12.2012, 17:23
Super - Gratulation und guten Rutsch!
..
Und ich bin ein bisschen Stolz.
...
Kannste auch uneingeschränkt sein.
54:xx auf 15km mit 30+ Lenzen:Lachen2: Ende Dezember. Erst ma machen..
Wir auch :Cheese:
Du bist schließlich im Moment einer der wenigen Quotenwettkämpfer von Triathlon-Szene.
Viel Spaß heute Abend beim Feiern und guten Rutsch! :)
Hat dann heute funktioniert.
54:20min über 15km.
Gesamt 25. von 3400 Teilnehmern und 4. Ak.
Der Blödmann hat mich auf dem letzten KM überholt, da war ich so breit, dass echt nix mehr ging.
Egal, immerhin nicht langsamer als vor 2 oder vor 3 Jahren.
Die letzten 10km waren sogar unter 36min, da ich auf 5km 18:30 hatte.
Prost.
Cool, Glückwunsch! :Blumen:
Allen einen guten Rutsch!
Quotenwettkämpfer: Das ist einer, der rausgeht und richtig was reißt.
Während die anderen in erster Linie rumsitzen, essen, trinken, feiern...
Und beim Silvesterlauf nur aus Gewohnheit und/oder schlechtem Gewissen mitmachen...:Lachen2:
Quotenwettkämpfer: Das ist einer, der rausgeht und richtig was reißt.
Während die anderen in erster Linie rumsitzen, essen, trinken, feiern...
Und beim Silvesterlauf nur aus Gewohnheit und/oder schlechtem Gewissen mitmachen...:Lachen2:
genau.. 47:27, aber bin gelaufen und auch damit zufrieden.. (über 10 km.. ):Lachen2:
Aber heute nacht ham wir bis um halb 4 dem 3-rad seine Hausbar geplündert..:Prost:
War ein sehr gemütlicher Abend. :Blumen:
Kiwi, du weißt hoffentlich wie´s gemeint war... :)
Si Senor.
Schließlich 2x 100km geradelt und 1x 1,5h Rolle diese Woche.
So schlecht vorbereitet war ich nie.
Ok, ok, ok, ich darf nicht zum Captain rüberschielen, da ist man ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Aber der ist ja auch 8 Jahre jünger, der Kleine (haha).
Hallo 3-rad,
Grautuliere nachträglich zu der super Zeit. Da kannst auch echt stolz sein. Super Jahresabschluß.:)
Ich wünsch Dir ein gesundes und erfolgreiches 2013.
Ich war am Jahresende auch mal wieder bei einem Silvesterlauf dabei.
7,5 km in 26:10. für nen alten Mann wie mich der eigentlich sonst nur längere Sachen läuft nicht schlecht.:Cheese:
Kiwi, du weißt hoffentlich wie´s gemeint war... :)
logo. :Lachen2:
3-rad, heute wirds aber ungemütlich mit Sporteln draussen, wir wollen nachher ins Cabriobad nach Senden, ne Runde plantschen.
Aber heute nacht ham wir bis um halb 4 dem 3-rad seine Hausbar geplündert..:Prost:
War ein sehr gemütlicher Abend. :Blumen:
Yes, trotz des inhomogenen Starterfeldes.
Hat doch prima gepasst,
war wirklich ein sehr schöner Abend :Blumen:
Du bist irgendwie alterslos finde ich, deine Leistungen sind ein wenig außerirdisch.
Danke 3-rad,
aber alterslos bin ich leider nicht.:Nee:
Die Zeiten die ich früher gerannt bin schaffe ich bei weitem nicht mehr. Auch meine für mich schnellen Zeiten auf der Langdistanz sind leider einige Jahre her.:(
Aber es hilft ja nix, das geht jedem so der lange genug dabei bleibt.
Spass macht es auf jeden Fall immer noch und ich freu mich riesig wenn ich noch ein wenig mitmischen kann.:)
Gruß
triduma;)
Hast du zu dem Zehner auch so eine Geschichte :Cheese:
Bei mir dauert es ja noch 11 Jahre bis zu den Jung-Silver-Agers:Lachen2:
(5km in 17:40min und 10km in 36:40min, alle Angaben ohne Gewähr)
Ich glaub, dass ist sogar 4 Jahr her.
Ich befand mich in der Hawaii Vorbereitung, daher auch die mäßigen Zeiten.
Für den Nachsatz sollte man dir eigentlich die Ohren langziehen. 17:40 für 5 sind ja schwer in Ordnung, vor allem für einen Langdistanzler.
niksfiadi
02.01.2013, 20:33
Knapp 24er Schnitt auf 158km mit 2100Hm.
Wasn' los? ;)
Nik
niksfiadi
02.01.2013, 21:42
ich brauch jetzt neue Bremsbeläge :)
:Lachen2:
sybenwurz
02.01.2013, 21:49
ich brauch jetzt neue Bremsbeläge :)
Mannmannmann, was bremste auch noch, wennst eh schon kaum vorankommst...:Nee:
Mannmannmann, was bremste auch noch, wennst eh schon kaum vorankommst...:Nee:
er muss eigentlich nur abfahren üben, der Rest ist eh kein Problem..:Cheese:
Angenommen du kannst abfahren.
Du nimmst mir auf einer Abfahrt von 1km ca. 5-20sek ab,
wenn die Abfahrt kurvig ist.
(Wenns nass ist, reden wir nicht von)
Bei 20km Abfahrt macht das gemittelt 250sek.
Ja und?
Wenn die dir zur Quali fehlen sollten, dann macht das evtl schon was, zumindest aus deiner Sicht, falls du die Quali haben möchtest!
Ansonsten ist es egal!
Mein Rad ist jetzt schon 4 Jahre alt und hat immer noch den ersten Satz Bremsbeläge!
Brmesen kostet Geld!:Huhu:
Ich finde deine neue Signatur irgendwie irritierend.
Das war jetzt mal eine worst case Betrachtung.
Ich denke, dass mir niemand Normalsterblicher auf Lanza über 4min auf Abfahrten abnimmt.
Gestern war es wie gesagt nass und die Straßen teils dreckig.
So was kostet halt Belag.
Außerdem war es eine Trainingsfahrt, warum sollte ich mich da unnötigen Risiken aussetzen.
Weit und breit kein Mensch/ Auto/ Radfahrer in Sicht, wenn man dann da liegt sieht es übel aus.
Ohhh, da fallen mir aber ein paar Leute ein!
Und ist doch alles Spaß, im Training riskiere ich auch nicht alles, zumindest ist das seit ein paar Jahren so!
Im Alter wird man da etwas vorsichtiger und auch klüger!
Studien haben ergeben, dass mit 45 Jahren keine großen Sprünge mehr zu machen sind,
da der körperliche Verfall zu stark fortgeschritten ist.
Daher sollte sich der Athlet darauf konzentrieren, bisherige Leistungen zu bestätigen.
Mit diesen Leistungen bin ich sehr zufrieden und nun bin ich sehr gespannt, welche zu bestätigen sind und welche nicht.
Stimmt, und glaube mir da gibts nochmal einen gewaltigen Sprung zwischen 45 und 50!
Wirst du aber noch merken, dauert nur 5 Jahre!
:Huhu:
Studien haben ergeben, dass mit 45 Jahren keine großen Sprünge mehr zu machen sind,
Daher sollte sich der Athlet darauf konzentrieren, bisherige Leistungen zu bestätigen.
Das ist bestimmt richtig, aber es hört sich furchtbar an.
Und ein kleines bisschen langweilig... Ich würde mich einfach nicht an den Studien orientieren wenn ich du wäre. :Cheese:
Na prima. Du machst mir ja Mut.
Obwohl, wenn ich so alt bin wie du, also so in ca. 10 Jahren...:Cheese: seh ich das bestimmt ganz anders.
Du solltest mal wieder in neues Material investieren, das hält auch jung.
Obwohl, wenn ich so alt bin wie du, also so in ca. 10 Jahren...:Cheese: seh ich das bestimmt ganz anders.
Du solltest mal wieder in neues Material investieren, das hält auch jung.
Das höre ich fast jeden Tag von meiner Liebsten!:Cheese:
Sie hat nicht mal mehr Lust auf ein neues Rad!:(
Hab ich wie du weißt.
Leider ist das ziemlich unbeweglich.:Cheese:
Ansonsten gibt es vielleicht einen Ersatz für das BMC.
phhh... das könntest Du jetzt mal näher erläutern..:Lachen2:
Ich dachte, das BMC wär das ultimative Sportgerät für Dich:confused:
Und ein kleines bisschen langweilig... Ich würde mich einfach nicht an den Studien orientieren wenn ich du wäre. :Cheese:
Das gleiche dachte ich mir auch als ich das gelesen habe.
Was könnte ich mit meinen demnächst 51 Jahren da sagen.:Cheese:
Aber glaubt mir, der richtige körperliche Verfall setzt dann ein wenn wir älteren Sportler aufhören mit dem Training.:(
Das gleiche dachte ich mir auch als ich das gelesen habe.
Was könnte ich mit meinen demnächst 51 Jahren da sagen.:Cheese:
Aber glaubt mir, der richtige körperliche Verfall setzt dann ein wenn wir älteren Sportler aufhören mit dem Training.:(
das glaub ich sofort, vergleiche Sportler mit Nichtsportlern im gleichen Alter.. :Nee:
Und was lernen wir daraus, wir hörn einfach nicht auf mit dem Scheiss..:Cheese: :Huhu:
Meint ihr, ich sollte das wieder streichen?
Obwohl, es ist war, auch bei dir triduma.
Eine 2:36 kannst du nicht mehr laufen.
Oder?
Natürlich ist da was wahres dran und ich kann auch keinen Marathon mehr in 2:36 laufen o. eine Langdistanz in 9:04 finishen.
Aber wenn ich mir meine Arbeitskollegen oder Bekannte in etwa meinem Alter ansehe dann denk ich mir mein Gott, zum Glück bin ich nicht so "alt" wie die.:Cheese:
Ich hab aber auch einen Vereinskollegen 39 Jahre alt.
Der hat vor 2 Jahren noch ne Langdistanz in ca.11 Std. gefinistht was ja bestimmt nicht schlecht ist.
Danach fast komplett aufgehört mit Sport. Da ging es rapide abwärts mit der Fitness und rapide aufwärts mit dem Gewicht.:(
Der kann jetzt keine 10 km mehr vernünftig laufen.:(
Das nenn ich körperlichen Verfall.
niksfiadi
03.01.2013, 23:24
Du fährst 14000km und ärgerst Dich, das Du nicht 34' auf 10 läufst? Alt biste, wennst zum Jammern anfängst. Heuer schon mal Intervalle programmiert gerannt (ich meine damit über einen längeren Zwitraum regelmäßig)?
Ich würde ja an Eurer Stelle mehr auf muskelorientiertes Training setzen: intensive IVs, Krafttraining, statt auf umfangorientiertes Ausdauertraining.
Wenn man oft und viel immer das Gleiche macht, dann regeneriert der Körper aber er kompensiert nicht mehr. Er stellt den Ursprungszustand wieder her und das ist dann eben deine Stagnation. Wenn du hingegen die Reize stärker differenzierst und variierst dann überkompensiert er, weil er sich eben auf neue Herausforderungen einstellen muss.
Also macht doch mal was anderes als viel!
Lg Nik
schoppenhauer
04.01.2013, 09:01
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eine 34 oder eine 33:59 wahrscheinlich nur in Reichweite ist, wenn ich viel und hart (Laufen) trainieren würde.
Ist doch alles klasse, du denkst immer noch wie ein 34-Jähriger, was willst du mehr?
Ich bin vier Jahre älter als du und benehm mich aus so. :)
Hatte im Frühjahr ja meinen Sturz, im Sommer nochmal operiert, dann Reha.... Auf alle Fälle, seit Oktober bin ich wieder voll dabei. Und seit 2 Monaten gehe ich ins Fitnessstudio. Neu, modern, teuer, fühle mich sehr wohl in dem Tempel und mache viel Kraft und Ergometer. Nachdem mein körperlicher Verfall schon weit fortgeschritten war, Schulter komplett steif, steh ich jetzt wieder wie vor 20 Jahren das letzte mal nach dem Krafttraining vorm Spiegel und freu mich. Was ich sagen will, mir bringt der Sport derzeit wattundkiloweise eine Lebensqualität - fühl mich super wohl dabei. Und dieser Effekt ist - glaube ich zumindest - vor 10 oder 20 Jahren bestimmt nicht besser gewesen. Und nur darum gehts. Wart mal noch 3 oder 4 Jahre, dann verstehst du mich vielleicht.
Superpimpf
04.01.2013, 09:51
Wenn ich so was mache seh ich so aus:
So richtig gequält sieht das aber nicht aus. Das nächste Mal also mehr anstrengen!
:Huhu:
captain hook
04.01.2013, 09:55
Bei den IV Zeiten ist es aber auch kein Wunder, dass es nicht für 34er Zeiten reicht, oder? :Huhu: Schonmal überlegt, vorübergehend mal auf nen reines 1000er Programm umzusteigen und dafür schneller zu laufen (8-12mal mit 3min TP)?
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Zitat
Und ein kleines bisschen langweilig... Ich würde mich einfach nicht an den Studien orientieren wenn ich du wäre.
Komme mit dem Multiquote nicht zurecht, daher so meine Antwort...
Also, zum einem ist es eine Frage der Ausgangslage, d. h. mit welchem Alter, und welchem Leistungsvermögen habe ich angefangen.
Ich bin fast 47 (im Febr.), betreibe seit ca. 10 Jahren Triathlon, und habe mich bis letztes letztes Jahr immer ein wenig steigern können. Das liegt auch daran, dass ich immer gezielter / geplanter trainiere. Besonders beim Laufen (auch ne neue HM PB) Was ich nur bemerke, dass die Knochen und alles etwas mehr weh tut... Aber ich glaube nicht, dass mit 45 eine Weiterentwicklung mehr möglich ist.
schoppenhauer
04.01.2013, 10:17
Bei den IV Zeiten ist es aber auch kein Wunder, dass es nicht für 34er Zeiten reicht, oder? :Huhu: Schonmal überlegt, vorübergehend mal auf nen reines 1000er Programm umzusteigen und dafür schneller zu laufen (8-12mal mit 3min TP)?
Oder mal eine Saison von der LD auf die 3000m wechseln?
Der kann jetzt keine 10 km mehr vernünftig laufen.:(
Das nenn ich körperlichen Verfall.
Na wenn er noch 10 km hinbekommt ist das für mich noch kein körperlicher Verfall!
Ich bin trotzdem sicher, dass ich keine Chance mehr habe, dieses Niveau nochmal zu erreichen.
Oder der Aufwand wäre überproportional groß.
Daher: Stagnation. Und diese ist schwer zu halten
Soviel Zeit kannst du garnicht investieren, das speziell du noch viel schneller wirst!
Ich kenne persönlich hier einen Argentinier der sein Leben lang NUR Sport gemacht hat.
Der trainiert 14! Einheiten/Woche der wird auch nicht mehr schneller.
Nur beim schwimmen konnte er sich verbessern und das mit 50 Jahren!
captain hook
04.01.2013, 10:21
Da stellt sich aber die Frage ob so was im IM Training überhaupt sinnvoll ist..
Diese Frage ist leicht zu beantworten: Nein!
Du drückst unter den Beiträgen (die du zitieren willst) jeweils auf den Button "Multiquote Plus"
Wenn du alle beisammen hast auf antworten.
Fertig.
Danke für den Hinweis... Ausserdem hatte ich einen schwerwiegenden Fehler in mener Antwort :( . Ich glaube NICHT, dass mit 45 Schluß sein muss mit der Weiterentwicklung.
Natürlich nicht.
Ich will ja auch nach Lanza und nicht 10km Läufe rennen.
Da stellt sich aber die Frage ob so was im IM Training überhaupt sinnvoll ist.
Schließlich muss ich da gar nicht so schnell laufen sondern eher so 4:20-4:40min/km.
Sehe ich auch so, deswegen mach ein ordentliches LD- Training und vergiss die ganz schnellen 10km Zeiten.:)
ordentliches LD- Training und vergiss die ganz schnellen 10km Zeiten.:)
absolut korrekt...beides klappt nicht...schon garnicht jenseits der 40ig.
Wahrheit TUT oft weh :Cheese:
Du bist doof.
das ist richtig
Wahrheit TUT oft weh :Cheese:
ja,vorallendingen in den beinen....ab 40ig noch mehr;)
ja,vorallendingen in den beinen....ab 40ig noch mehr;)
jammern auf hohem Niveau, woll...:Lachen2:
Heute in den Armen:
3x 150,100,50m schwimmen, alles deutlich unter 1:30min/100m im Schnitt.
2:10, 1:23, 0:39
Super Sache, so schnell war ich seit 10 Jahren nicht mehr, oder eher 15.
Ha!
pahhh....alles bestimmt im wasserschatten der tochter.
Nix da, alleine vorne weg.
Bzw. fast, der vor mir ist wesentlich schneller,
da konnte ich unmöglich dranbleiben.
na gut....darauf erstmal nen ramazotti
Sinnvoll?
Sonntag Lauf ich Marathon.
ach ja,,,dann nur einen
ach ja,,,dann nur einen
ist bei dem Spezial Tapering dann auch irgendwie wurscht..:Cheese:
Sinnvoll?
Marathon ist fast immer sinnvoll.:Cheese:
Ich lauf Sonntag in 4 Wochen wieder einen. :)
niksfiadi
04.01.2013, 21:36
Sinnvoll?
Irgendwann wird Dich wer fragen, was du dir so reinpfeifst, abends, und dann mit "3 Bier" zu antworten wird nicht reichen ...
So...
Be prepared http://www.smiliesuche.de/smileys/gewehr/gewehr-smilies-0003.gif !!!
und lass mal ein paar lustige Antworten raus!
(nicht dass dir die Spiesser den Spass verderben, wie sie es beim Captain fast geschafft hätten ...)
Nik
Ich mag Spießer.
Scho klar, man muß sich ja selbst mögen!:cool:
Du langweiliger, berechenbarer Spießer :Cheese: :bussi: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch!
Der Beweis liegt vor.
Sehr sinnvoll.
3. gesamt in 2:49h
Prost :Cheese:
Hammer !!!:Cheese:
Der Beweis das die Münsterländer Kost und ab und an mal einen heben gar nicht so verkehrt sein können. :)
Glückwunsch !
harryhirsch77
06.01.2013, 13:39
und ich könnte auf Alk verzichten.
bin seit 6 tagen ohne alk. und schlafe seitdem schlecht.
harryhirsch77
06.01.2013, 13:39
Der Beweis liegt vor.
Sehr sinnvoll.
garmin daten bitte und prost.
Auf was wartest du noch, sofort den Selbstversuch abbrechen!
Am Ende gibts noch gesundheitliche Schäden!:Cheese:
captain hook
06.01.2013, 14:29
4er Schnitt?! Wars anstrengend? Für so zwischendrinn eigentlich ganz OK, oder?
Male Partus
06.01.2013, 14:36
Entzugserscheinungen, solltest du jetzt länger durchhalten.
harryhirsch77
06.01.2013, 15:18
Entzugserscheinungen, solltest du jetzt länger durchhalten.
oh Gott! Bloss nicht
Male Partus
06.01.2013, 15:36
oh Gott! Bloss nicht
Doch, zwei bis drei Wochen und du kannst wieder schlafen.
Doch, zwei bis drei Wochen und du kannst wieder schlafen.
oh Gott! Bloss nicht
Hör blos nicht auf so einen Schwachsinn!
Entzugserscheinungen:Lachanfall:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
harryhirsch77
06.01.2013, 18:12
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Eben, genau genommen ist alkohol auch ein destillat und kann daher keine loesung sein
anneliese
06.01.2013, 19:04
Ich wollte eigentlich 4:10er Schnitt laufen, bzw. 4:12er.
Also 25min pro Runde (jeweils 6km, die letzte 6,2km wegen Zieleinlauf)
Es lief dann aber direkt besser und so waren es 24:30min nach der 1. Runde.
Ich hab dann nach 10km beschleunigt auf knapp unter 4er Schnitt,
das war dann gut zu laufen bis fast zum Schluss.
Die letzten beiden KM waren schwer, ich bin zwar nach 41km am 2. vorbei gelaufen, hab aber gemerkt, dass ich nur mit größter Quälerei 2. werden kann.
Ob ich nun 2. oder 3. bin: Scheiß der Hund drauf.
Ich hab mich schön von Platz 6 nach vorne gearbeitet.
Warum der Lauf so gut war: keine Ahnung, ehrlich.
Jedenfalls kann ich das Kapitel Marathon für dieses Jahr abhaken.
Gibt auch Auftrieb für Lanza, wie sagt man: 25min im IM obendrauf?
Nehm ich.
Du bist krass. Neee eigentlich eher krass hoch drei.
Ironmanfranky63
06.01.2013, 19:12
Lese hier oft in deinem Fred ich sag nur Waaaaaahnsin! Glückwunsch.
Wobei ich ziemlich stagniert habe seit dem Essen Marathon vor 3 Monaten.
Und das war harte Arbeit.:Cheese:
ziemlich stagniert, solltest Dich schämen..:Lachen2:
Krasse Leistung, ernsthaft. Wie so was nach so einem Programm wie in dieser Woche geht, ist mir ziemlich schleierhaft. :Blumen:
Deine Pulswerte bei dem Lauf waren wie bei mir bei nem normalen Trainingslauf mit 5:20 / km, war das in Essen so ähnlich?
Jetzt mach aber mal ein paar Tage wirklich Pause, hörst Du!!
Hi 3rad...
sehr genial....ich bitte ab sofort um die Münsterländer Kochrezepte. Ramazotti mit Limone wird geordert!
...Auf die Dauer hilft nur Power...
Weiß nicht, bitte analysiere du das für mich:
http://connect.garmin.com/activity/233357797
Morgen hab ich frei, da fahr ich Fahrrad bis die Schenkel brennen.
Danach muss ich wohl mal darüber nachdenken.
So oder so.
Tja, Du warst heute deutlich länger unter Puls 160, als in Essen. Die Kurve ist beeindruckend, ehrlich. Ich hab so was beim Dauerlauf.
Ich frag mich wirklich, was möglich wäre, wenn Du noch mal ernsthaft nen Marathon läufst.
Mir auch ein bisschen.
Aber mit der Regeneration hatte ich noch nie Probleme.
Höchstens ohne.:Cheese:
Du bist ein Regenerationsmonster.
Deshalb glaube ich übrigens auch nicht an die Stagnation, das wäre unlogisch. Mich würde mal interessieren, was du eigentlich machen müsstest, damit du am nächsten Tag keinen einzigen Schritt mehr gehen kannst.
Mich würde mal interessieren, was du eigentlich machen müsstest, damit du am nächsten Tag keinen einzigen Schritt mehr gehen kannst.
20km im 5er Tempo laufen.;)
1998
Das war vor 15 Jahren. Ich wette (3 Kisten Tegernseer): Das wäre heute anders.
Hier mal eine Studie von meinem fantastischen Laufstil:
Das ist es ja, was einen fertig macht... So richtig superobercool stil-korrekt nach Laufpabst-PiPaPo sieht das ja nicht aus. Aber wer schnell ist, hat Recht, was soll man machen.
Du könntest ja, wenn du endlich dieses verdammte dritte Mal auf Hawaii warst, mal ein Experimente-Jahr machen. Da wär evtl. die eine oder andere Überraschung drin.
Quatsch, erstens brauchst du keine 10 Jahre dafür und zweitens würdest du dann (falls doch) bitteschön vorher aufhören es zu versuchen.
Natürlich nicht.
ich schätzte ganz klar schon. Vielleicht irgendwie anders, aber geben sicherlich.
Die Leute wird´s noch geben. Und eine Art Vernetzung.
Aber ein Forum nicht mehr glaub ich. Die Kommunikation läuft dann komplett über so eine Art Facebook 4.0...
In the year.. (https://www.youtube.com/watch?v=7lWzTvdtEx0)
Der Beweis liegt vor.
Sehr sinnvoll.
Hallo 3-rad,
gratuliere.
Ist doch ne gute Zeit. Ich freu mich für Dich. :)
Wie so was nach so einem Programm wie in dieser Woche geht, ist mir ziemlich schleierhaft.
Mir nicht. Das nennt man zwangsläufige Grundform bei dem Trainingspensum. :Huhu:
harryhirsch77
07.01.2013, 06:12
Kann ich verraten:
1998 war ich auf Malle zum Radfahren.
1900km in 13 Tagen + 20km Laufen
Freitag Rückflug
Samstag 4km locker joggen
Sonntag Hermannslauf.
Ergebnis: 2:01 oder 2:03
und:
ich konnte nur noch rückwärts die Sparrenburg runter gehen und 1 Woche nicht mehr laufen, 3 Tage Treppen nur rückwärts.
Hier mal eine Studie von meinem fantastischen Laufstil:
sind das Adizero Tempo 5?
harryhirsch77
07.01.2013, 09:39
paar Bilder gefunden
junge, trink ma mehr bier. du bist zu duenn.
Deine Kommentare haben teilweise etwas neurotisches.;)
Ist aber nicht schlimm.
Loben darf man also auch nicht mehr...
Tolle Zeit für mal eben so gelaufen :Blumen:
captain hook
07.01.2013, 12:22
Das gute daran ist ja, dass es ungemein Sicherheit geben kann. Ich meine wenn Du mal eben so ne 2:49h läufst, dann weist Du, dass Dich was alleine die Strecke angeht eigentlich nichts schocken kann. Gut, es macht lahm und zerstört sicher den (letzten Rest) Speed, aber dafür lachst Du dann auf Lanza wenn alle anderen schon beim Gedanken an den Lauf verzweifeln - und wozu braucht man bei nem IM Marathon schon sowas wie "Speed"?! Mach mal Sub3 in Lanza hinten drauf. :)
Duafüxin
07.01.2013, 12:25
Die Strecke war so langweilig, da wollte er schnell nachhause ;)
Glückwunsch für sone Zeit um diese Zeit :Blumen:
! Mach mal Sub3 in Lanza hinten drauf. :)
Das wär doch mal geil!!
Ach ja, 3-rad: Hammerleistung :Blumen:
Deine Kommentare haben teilweise etwas neurotisches.;)
Ist aber nicht schlimm.
Das du ne Neurose hast? Neeeeeeeeeeeeeee!
Loben darf man also auch nicht mehr...
Der 3-bier wird erst handzahm wenn man ihm in seiner Heimatstadt ein Denkmal setzt oder er einen Ehrenplatz in der "Hall of Fame" bekommt!
Wachsfigurenkabinett wäre auch noch ne schöne Alternative!
So dünn wie er ist reicht ne Christbaumkerze!:Lachanfall:
junge, trink ma mehr bier. du bist zu duenn.
Hab ich mir auch grad gedacht...
Vielleicht schick ich ein Care Paket. :Cheese:
Darin enthalten:
10x Tegernseer Hell
Bayrische Brezn
Obazda
Griebenschmalz
Leberkas
Apfelkücherl
Auszogne
Zwetschgendatschi
Es wär nicht uninteressant, ob und wie sich eine Ernährungsumstellung wohl auf die Performance auswirken würde.
HobbyStudent
07.01.2013, 15:45
wenn ich mal groß bin, will ich so sein wie du.
Es war nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast, ich glaube du weißt was ich meine.
Wir haben uns darüber ja schon mal PN-mäßig ausgetauscht.
Ich glaub, ich schreib demnächst mal was von Ironie dazu... :Cheese:
:Blumen:
captain hook
07.01.2013, 17:04
Was genau meinst du mit Speed?
Ich mein jetzt bezogen auf 10km oder 1km?
Nur rein interessehalber. (Bitte denk dabei an meine Performance und nicht an deine :Cheese: )
Sub3 auf Lanza ist ein Wort, ein sehr großes.
Sub3 nach 40km wäre schon cool.
Aber über ungelegte Eier sollte man nicht reden.
Ich glaube so ein submaximaler Marathon saugt halt ganz schön viel Spritzigkeit ab. Training in einem Tempobereich über Deiner 10km Pace wirst Du wohl eher in den nächsten Tagen verweigern. :Cheese: Auch, wenn es sich erstmal nicht so anfühlen mag. Für nen LDL wars sicher viel zu schnell als dass man hier so argumentieren könnte.
Aber wie schon beschrieben, dass muss Dich bei Deinem Ziel ja garnicht jucken. Alles richtig gemacht!
Das mit der Sub3 auf Lanza war eigentlich eher so ein Spruch. Bot sich halt an nach einem zumindest schriftlich locker vorgetragenem Marathon in diesem Bereich so aus dem Training. Wenn das jetzt schon so geht, dann musst Du im Rennen was zeigen. Du bringst Dich auch selber etwas in Zugzwang. :Cheese: Die Erwartungen Deiner Fans wächst mit jedem Post. :Huhu:
HobbyStudent
07.01.2013, 17:11
Wenn du den spanischen Champion meinst, besser nicht.
Dem bekommt das Höhlenleben nicht.
Von dem Typ den ich mal auf Lanza kennengelernt habe ist nicht viel übrig geblieben.
ich meinte eigentlich dich aber im Moment schlag ich eher nach dem, was der Spanier in seiener Signatur stehen hat :D
captain hook
07.01.2013, 17:20
Ich hoffe ich krieg alles einigermaßen auf die Kette.....
Im Zweifel reicht es ja wenn die Kraft auf die Kette kommt. :Cheese:
Du machst das schon. Ich glaub Du bist ne coole, schlau kalkulierende Socke die so schnell nix aus der Bahn wirft oder nervös macht.
Ironmanfranky63
07.01.2013, 17:24
Weiterschreiben 3-Rad!!!
Als Leser deiner Leistungen frage ich mich immer wieder wie geht so was?Mit 45 so schnell zu laufen ? Irre so was und wenn ich das richtig mitbekommen habe trinkst du auf Partys auch nicht gerade nur Milch:Cheese:
und wenn ich das richtig mitbekommen habe trinkst du auf Partys auch nicht gerade nur Milch:Cheese:
Eben drum. Selbstkasteiung macht nur langsam...
Ironmanfranky63
07.01.2013, 17:36
Sicher nicht.
Ich geh aber nur selten auf Partys, ich bin da eher bodenständig
wie das halt so ist als Familienoberhaupt.
Ich liter mich aber auf eine Party auch nicht willenlos ab.
Wenn ich 4 halbe auf habe wird es Zeit für den Heimweg.
Ausnahmen gibt's, z.B. Forumstreffen :Cheese: aber da ist nur 1x pro Jahr.
Oder Silvester, auch nur 1x jährlich.
Ich glaube ich bin da ein ganz stinknormaler Typ.
Na denn gutes Gelingen bei der Quali auf Lanza,ist doch ein Klaks für dich so wie du drauf bist.
Dem bekommt das Höhlenleben nicht.
Von dem Typ den ich mal auf Lanza kennengelernt habe ist nicht viel übrig geblieben.
Wenn du dich da mal nicht irrst. Mir gehts blendend!
Und kennengelernt hast du mich garnicht!
..... aber im Moment schlag ich eher nach dem, was der Spanier in seiner Signatur stehen hat :D
Echt? So ein Schlimmer bist du!
Pöser Purche tu, hinunter mit tir auf den Poden!:Lachanfall:
Ich glaube ich bin da ein ganz stinknormaler Typ.
Glauben heißt nicht wissen!
Wenn du normal bist, dann bin ich es auch!:Cheese:
3-rad, schmeiss doch mal bitte die Werte vom Silvesterlauf hier rein, mal so interessehalber.
Das war dann gestern wohl locker auslaufen davon ...:Lachen2:
Ich frag mich grad, was Du bis Mai so anstellen willst eigentlich..;)
Das Mädchen
07.01.2013, 19:51
Auch wenn es schon wieder fast veraltet ist:
Herzlichen Glückwunsch zur Supermarathonzeit! :Blumen:
Das lässt für Lanza hoffen, aber vergiss vor lauter Hoffen das Radtraining nicht :cool:
niksfiadi
07.01.2013, 20:31
Ich mag Spießer.
Spießer sind berechenbar und man erlebt keine Überraschungen.
Ich nicht. Ich mag keine Spießer. Wenn ich jemanden mag, dann isser auch kein Spießer. Ist ja rein subjektiv mein persönlicher Blick ob jemand ein Spießer ist oder nicht. Aber jedenfalls: Spießer können mir ziemlich auf den Nerv gehen. Kleinkarierte. Korinthenkacker. Schachteldenker. Kosten mir teilweise ernsthaft Nerven.
Ich pfeif mir übrigens überhaupt nix rein.
Gut so. Freut mich. War mir aber eh klar.
Vielleicht würde ich dann irgendwann auch so ein humorloser Vogel werden wie dieser, äh, Dings.
Dings kenn ich. Dünnbrettbohrer. Laaaangweilig.
Ok, witzig wars jetzt nicht oder doch?
ne, wars nicht. Kann ja verdammt noch mal nicht immer alles lustig sein, oderrrr?
54:20min über 15km.
Also ausgeruht solltest du 15 in 53' laufen, das müsste dann doch am Mara zumindest den Versuch sub 2:40 möglich machen, oderrrr?
Ich würde ja an Eurer Stelle mehr auf muskelorientiertes Training setzen: intensive IVs, Krafttraining, statt auf umfangorientiertes Ausdauertraining.
Es war Blödsinn, hier „statt“ zu schreiben. Klar ist der Umfang auch wichtig. Ich weiß ja nicht. Es heißt doch immer und überall: Wer älter wird, muss was für die Muskeln tun. Ich mach mir halt Sorgen, dass es dich immer mehr auslutscht und dann in Lanza, wenn Wind geht, dann brauchst du den Windschatten hinter einem Schneestecken. Ich meine gerade Radfahren ist ja ein Kraftausdauersport und ich les hier halt so gar nix von Kraft. Aber ich hab ja auch einen neuen Spruch fürs neue Jahr: Wer viel Muckis hat, der muss eben viel Muckis trainieren! Und wenn ich mir nun mal deine Oberschenkel angugge und dann meine oder noch krasser die vom Captain, ...
Aber...
Scheiß der Hund drauf.
Irgendwann müssen wir auch noch mal über Periodisierung und Formplanung diskutieren, weil, da komm ich nicht ganz mit bei dir.
Lg nik
niksfiadi
07.01.2013, 21:17
Ich auch nicht, ich dachte das hätten alle kapiert.
Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft passende Smileys verwenden (wenn ich dran denke)
Ja bitte, ich meine mittlerweile sollte ich das tschecken wenns ironisch ist, aber irgendwie hattest du ja auch recht, weil wenn einer ein Arsch ist, dann weiß man eben wie man dran ist, weil die meisten Ärsche sind sich ja irgendwie ähnlich.
Zum Thema Kraft will ich jetzt gar nicht groß reden, weil ist so wie es eben ist.
Zur Periodisierung:
Vorschläge willkommen.
Ich halte meinen Input mal bescheiden. Ich denke die Form geht rauf und runter, so wie eine Sinuskurve. Auf x die Zeit auf y die Form. Je nach Athlet mit unterschiedlichen Amplituden und Wellenlängen. Ziel jedes Trainings sollte es also irgendwie sein, am Tag des Wettkampfs ganz oben am Wellenberg zu sein, also eine Topform zu haben. Idealerweise also genau dann wenn die Ableitung der Sinusfunktion gleich 0 ist.
Nehmen wir jetzt mal an, dass bei gut grundlagentrainierten Athleten die Form länger hält, es also ein Gipfelplateau gibt. Ja ich weiß nicht. 6-8 Wochen würd ich sagen, länger? Vorschläge? Vielleicht 12 bei so erfahrenen Hasen wie Du? Aber dann? Hmmm.
Du schriebst von Stagnation. Was kommt danach? Und wie lang dauerts, bis zum nächsten Gipfel?
Sicherlich flacht hoher Umfang die Kurve ab, die Amplituden sind niedriger. Wie drullse schrub:
Das nennt man zwangsläufige Grundform bei dem Trainingspensum.
Also ich würde mal sagen, dass du jetzt ja gar nicht in Form bist bzw. mal etwas Form einbüßt. Oder? Wie schätzt Du das denn ein? Und jetzt quasi ein Grundlagenblock kommt, bis du dann Mitte März wieder damit beginnst Form zu machen, oder? Ungefähr?
Ich schreib deswegen immer so lang um den heißen Brei, weil ich bin ja ein Oberlehrer und da draußen lesen ganz gewiss ganz viele Leute ganz furchtbar gerne diesen Sermon ... :(
Nik
niksfiadi
07.01.2013, 22:29
Zu der Sinuskurve:
Ich glaube, dass ich eine richtig schlechte Form eher nicht habe.
Zumindest was das laufen angeht.
Hier ist es so, dass es zu viel Arbeit erfordert um wieder reinzukommen,
anders als bei Rad und schwimmen.
Auf dem Rad plane ich wie du schreibst bis März so Grundlagen zu machen, aufgelockert durch Rolle (harte kurze Sachen ) und kraft.
Danach Vollgas Fahrten (Train what you Race a la Captain).
Tja und dann müssen wir halt mal sehen.
Ich glaube ganz oben auf der Welle zu schwimmen schaffen nur die wenigsten.
Daneben müssen ja auch noch die anderen Parameter passen,
wie Ernährung, Wetter.
Erst wenn die passen, kann man prüfen ob auch die Form Top ist.
Die ist jetzt nicht Top. Definitiv nicht.
Sagen wir bei 72% auf dem Rad und bei dem Rest weiß ich nicht.
Ja, da stimm ich Dir auch voll und ganz zu. Das wird so funktionieren, glaub ich auch. Beim Laufen, wie gesagt: sub 2:40 hättste mMn relativ schnell. 2:35 ist natürlich ein anderes Bier. Sollst dich aber mit 3:15 beim IMA nicht zufrieden geben. Hehe.
Mit der Stagnation war das alter gemeint und halt, dass man mit 45 keine Quantensprünge mehr machen kann.
Das ist mir einfach zu einfach. Klar "Quantensprünge" macht man keine mehr. Würdest du aber auch nicht machen, wenn du 10 Jahre jünger wärst. Genetisches Plateau eben. Austrainiert. Jedes Eizerl Verbesserung muss man sich hart erarbeiten. Körperumbau. Ist bei mir nicht anders, mühsam nährt sich das Eichhorn. Ich denk halt, dass man mit intelligenter Planung unterschiedlichster Reize individuell koordiniert und periodisiert da und dort noch ein Prozenterl rausfuzzeln kann. Auch mit 45. Aber hast ja recht. Der Schlusssatz klingt mühsam und spießig und die Quali wirst du dir so und so holen.
Gute Nacht
Nik
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.