Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
niksfiadi
02.06.2012, 13:03
Ich auch. Vielleicht änderst Du die Strategie einfach.
Schnellste Radzeit oder 40er Schnitt oder so...
Hast auch einen schönen Trainingsreiz.
Die MD voll durchziehen ist sowieso zu hart, dafür hast Du nicht genug trainiert, bei den paar Wochenstunden :Cheese:
Geht eigentlich schwimmen? Oder hast Du Dir gar dabei diese Verspannung zugezogen? Klingt für mich nach latissimus... Kann auch sein, dass Du zu hart am Lenker gerissen hast, oder zu schwer gehoben, so ne Doppelliesl muss man nicht nur vertragen sondern auch daheben! ;)
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute. Und lass Dich nicht unterkriegen. Irgendwie musst Du auf den WK noch so richtig scharf werden in der Birne!!!
Lg Nik
......AKler trainieren oft zu viel und zu hart.
aber der 3-bier doch nicht!:Cheese:
Dein Körper signalisiert Dir einfach, dass Du ihm ein wenig Ruhe gönnen solltest. Aber Du scheinst so fokussiert im Hamsterrad zu laufen, dass Du es nicht merken willst.
Ich würde starten.
Quatsch, Ruhe, ständiges auf das Innere achten, wozu?
Mach das Rennen, denn wenn du nicht startest, fühlst du dich die nächsten Tage noch schlechter.
also ich werde nicht starten.
Diese Entscheidung ist auf jeden Fall nicht falsch.
Ich werde statt dessen heute 80m Hecke schneiden
Nur unten oder auch oben drauf? Das kann ja auch ordentlich auf die Seite gehen. Hey, vielleicht kommt dein Rippenschmerz sogar von der ständigen Gartenarbeit.
kaiche82
02.06.2012, 14:56
gute Entscheidung.. Frankfurt zählt. An deiner Stelle würde ich statt nem 200er lieber eine richtig Lange Koppeleinheit machen 120Km IM-Pace auf dem Rad+20Laufen Ernährung wie im Rennen.
Lange Radeinheiten hast du mehr als genug. Die werden dich nicht mehr weiterbringen.
auf hab ich echt keine Böcke.
Ich habe Halsschmerzen, da mach ich keinen Wettkampf, das ist eine ganz einfache und simple Regel.
Vor allem sind morgen nur magere 12°C und ggf. Regen, die Gefahr im Anschluss 2 Wochen richtig krank zu werden ist mir einfach zu groß.
Ich werde statt dessen heute 80m Hecke schneiden und morgen einen lockeren Lauf machen.
Die weitere Trainingsplanung muss ich natürlich jetzt ändern.
Wenn es Mittwoch wieder geht werde ich einen langen Lauf machen und Donnerstag einen 200er fahren.
Dann 2 Tage locker und Bonn machen.
Die 2 Wochen nach Bonn noch mal am Gas Hahn drehen und als Abschluss eine Kurzdistanz.
Und wenn die Halsschmerzen morgen weg sind? Regnen wird es nicht, ich würd wenigstens den we ker stellen.
Und wenn die Halsschmerzen morgen weg sind? Regnen wird es nicht, ich würd wenigstens den we ker stellen.
Du bringst 3-Rad wieder ins zweifeln.:Cheese:
Aber mir geht es ähnlich, ich hab mich erst anfang letzter Woche für ne Mitteldistanz angemeldet.(fast 100 Euro Startgebühr:( ) Wetter soll auch schlecht werden. 13° und Regen. Ich bin ja auch ehr der Schönwetterfahrer. Meine Wettkampfsachen hab ich jetzt mal ins Auto eingeladen. Ich werd mich wohl erst morgen früh entscheiden ob ich hinfahre und mitmache oder nicht.:confused:
Gruß
triduma
im Moment sind sie noch da.
Wenn sie morgen weg sind hab ich halt Pech gehabt.
Man muss sich ja auch mal irgendwann entscheiden.
Ich glaube mein Glück hängt eher nicht von diesem Rennen ab, eher mein Pech.
Oder um es mal anders auszudrücken:
Ich kann mit dem Rennen u.U. sehr viel kaputt machen und das lohnt sich einfach nicht.
Schade, aber wohl richtig:cool:
niksfiadi
02.06.2012, 21:39
Die Halsschmerzen hab ich überlesen.
So würde auch ich nicht starten.
Klug entschieden!
Nik
im Moment sind sie noch da.
Wenn sie morgen weg sind hab ich halt Pech gehabt.
Man muss sich ja auch mal irgendwann entscheiden.
Ich glaube mein Glück hängt eher nicht von diesem Rennen ab, eher mein Pech.
Oder um es mal anders auszudrücken:
Ich kann mit dem Rennen u.U. sehr viel kaputt machen und das lohnt sich einfach nicht.
Auf den Punkt gebracht!
Gute Entscheidung!
Moin 3-rad,
sei froh, das du dir das nicht angetan hast!
Es kübelt hier in Hannover wie aus Eimern und es sind so 7 Grad! Es sind schon etliche Leute beim Rad raus u. ich habe auch einige Stürze gesehen.
Echt übel
:Nee:
Gute Entscheidung.
Ich glaub, wenn mein Überredeversuch gefruchtet hätte, würde ich mich jetzt etwas unwohl fühlen:).
Decke Pitter
04.06.2012, 08:39
Daher werde ich in FFM auch nur starten, wenn es nicht regnet.
Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Grüße
Superpimpf
04.06.2012, 08:39
Schon über Alternativen nachgedacht?
Ironman Kalmar (Schweden) Ende August hat dann vielleicht noch ein paar Startplätze, ansonsten könnte es aber ohne groß reisen eng werden, oder?
Decke Pitter
04.06.2012, 09:00
doch, ist mein vollster Ernst.
Ich hab jetzt 2x IM mit Dauerregen und/oder Gewitter mit Starkregen und Hagel hinter mir.
Mein Fazit: ich kann das nicht, da setzt es bei mir aus, keine Leistung möglich.
Über eine Alternative mach ich mir aber erst Gedanken wenn es so weit ist.
Da ich ja aber ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich einfach mal an das Gute beim Wetter.:)
Ok, kann ich irgendwie verstehen. Wenn es ganz schlimm kommt. Habe das so mal in Almere erlebt. Zofingen auch mal mit Schnee sogar...muss ich auch nicht unbedingt haben.
Wird schon in Frankfurt. Letztes Jahr war ja beschissen. :)
..... glaube ich einfach mal an das Gute beim Wetter.:)
Ohje, an gutes Wetter in Deutschland glauben, na ich weiß nicht so recht.
Stell dich mal auf kühl ein und freu dich wenn es warm ist!
dickermichel
04.06.2012, 09:27
Verstehe ich absolut.
Ich lag jetzt das komplette WE im Bett, weil ich mir am Freitag bei Laufintervallen in strömendem Regen und anschließendem Schwimmen etwas eingefangen habe - und das am letzten entscheidenden WE zwei Wochen for Regensburg....grrrr.
Diese Wochen vor einer LD sind einfach heikel, man möchte/muß noch ein paar wichtige Einheiten machen, ist aber aufgrund des bisherigen höheren Belastungslevels - je nach Disposition - ziemlich anfällig für ein Windchen oder einen Regentropfen, daher keine Experimente.
Und was einen WK bei Regen und niedrigen Temperaturen angeht:
Das macht nun mal keinen Spaß (außer Hazelman) und gefährdet die darauffolgende Arbeitswoche.
Gruß: Michel
Skunkworks
04.06.2012, 18:04
Verstehe ich absolut.
Ich lag jetzt das komplette WE im Bett, weil ich mir am Freitag bei Laufintervallen in strömendem Regen und anschließendem Schwimmen etwas eingefangen habe - und das am letzten entscheidenden WE zwei Wochen for Regensburg....grrrr.
Diese Wochen vor einer LD sind einfach heikel, man möchte/muß noch ein paar wichtige Einheiten machen, ist aber aufgrund des bisherigen höheren Belastungslevels - je nach Disposition - ziemlich anfällig für ein Windchen oder einen Regentropfen, daher keine Experimente.
Und was einen WK bei Regen und niedrigen Temperaturen angeht:
Das macht nun mal keinen Spaß (außer Hazelman) und gefährdet die darauffolgende Arbeitswoche.
Hier, ich bin auch kühlen Temperaturen nicht abgeneigt :-)
Gestern hatte ich endlich mal wieder einen Lauf, den ich auch vom Tempo als solchen bezeichnen würde. Es hat genieselt, war 8° und ich hab mich super gefühlt. Endlich mal eine ausgeglichene Energiebilanz :-D
beim Laufen ist mir das auch egal.
ich kann bei Regen aber nicht Radfahren und zudem hab ich dabei überhaupt keinen Spaß, vor allem wenn es 180km sind und ich mach das vor allem weil ich Spaß dran haben will
yep,so isset. gestern in hannover war der albtraum. das ganze auf langstrecke ..näää...
tandem65
04.06.2012, 18:57
ich kann bei Regen aber nicht Radfahren und zudem hab ich dabei überhaupt keinen Spaß, vor allem wenn es 180km sind und ich mach das vor allem weil ich Spaß dran haben will
Interessanter Gedanke. :Cheese:
Decke Pitter
05.06.2012, 08:10
ich mach mir ein wenig Sorgen.
Im Moment bin ich ziemlich angeschlagen und glaube nicht, dass ich bis Donnerstag so fit bin,
dass ich so eine Einheit durchziehen kann (tempomäßig)
Dann muss ich am Sonntag nach Bonn.
Jetzt frag ich mich ob ich was verpasse oder ob ich trainingstechnisch trotzdem im Soll bin. :confused:
In den beiden kommenden Wochen habe ich jeweils 4 Tage Kundentermine,
so dass auch da u.U. nicht viel geht :confused:
Ciao 3-rad,
werd doch erst mal richtig gesund und trainier nur locker - wenn überhaupt.
Habe deinen Blog ja nicht im Detail verfolgt aber du hast in den vergangenen Monaten doch richtig ordentlich trainiert, oder?
Mach´ ruhig und entspann´ dich, auch wenn´s schwer fällt...;)
Gute Genesung!
Edit:
In Bonn würde ich auch nur an den Start gehen, wenn ich mich gesund fühlen würde. Dann merkst du schon auf dem Rad ob und wie was geht. Bist ein "altes Gemäuer", du machst das schon.
dickermichel
05.06.2012, 09:22
ich mach mir ein wenig Sorgen.
Im Moment bin ich ziemlich angeschlagen und glaube nicht, dass ich bis Donnerstag so fit bin,
dass ich so eine Einheit durchziehen kann (tempomäßig)
Dann muss ich am Sonntag nach Bonn.
Jetzt frag ich mich ob ich was verpasse oder ob ich trainingstechnisch trotzdem im Soll bin. :confused:
In den beiden kommenden Wochen habe ich jeweils 4 Tage Kundentermine,
so dass auch da u.U. nicht viel geht :confused:
Auch wenn Du ein exzellenter Läufer bist, so habe ich nicht verstanden, daß Du am Sonntag einen Langen gelaufen bist, vor allem, wenn Du Dich nach wie vor angeschlagen fühlst.
Daher: 100% fit werden, ist das oberste Ziel.
Du schaust also nicht nach links ("Bonn oder nicht?"), nicht nach rechts ("Ist meine Form im Soll?"), denn wenn Du nicht 100% gesund bist, ist alles Makulatur.
Wenn Du wieder richtig gesund bist, dann kann man sehen, wo man noch rumschrauben muß/will/kann/soll.
dickermichel
05.06.2012, 10:00
ich interpretiere das jetzt mal als Aufforderung und nicht als Feststellung?
Ja.
zu dem Lauf:
ich befand mich wohl in einer Zwischenphase.
Das sind die gefährlichsten Phasen, in denen man es sich langfristig so richtig verkacken kann.
Sehe es so, daß Dich der Körper in eine Ruhephase zwingt, die Du so nie durchgezogen hättest, von außen scheint Deine Grundform sehr gut zu sein - und eine Frage relativiert bei uns Hobbyler doch alles:
Wollen wir Spaß am WK oder Weltmeister werden?
X S 1 C H T
05.06.2012, 13:41
Ruh dich aus dann halt nochmal rein. Es sind noch fast 5 Wochen. Du weißt selbst das du gut drauf bist.
Ich seh dein Problem nicht.
harryhirsch77
06.06.2012, 19:46
Dreirad: Wie ist die Lage?
Carlos85
07.06.2012, 16:42
Also wenn du denkst, das bei mir in Roth mehr drin gewesen wäre, dann solltest du mal bitte nicht von nem 4:54er Radsplit beim IM reden...
Das ist aus meiner Sicht schon ziemlich beeindruckend was du hier abreisst!
Ich würde fast wetten, der Sinapur würde nach so einer Einheit kotzen und der fährt aber beim Ostseeman trotzdem ne 4:45 aufm Rad! (behaupte ich jetzt mal ;) )
Ich würde fast wetten, der Sinapur würde nach so einer Einheit kotzen und der fährt aber beim Ostseeman trotzdem ne 4:45 aufm Rad! (behaupte ich jetzt mal ;) )
neeee. die 4:45 kann ich mir dies jahr schon abschreiben. aber fakt ist dennoch, das der dreirad da zu locker schätzt was er macht im tranining spricht für deutlich schnellere zeiten im wk als seine einschätzungen.
aber es hilft ja auch nicht sich ständig zu wiederholen. der 3 rad will es ja ehnicht einsehen ;)
captain hook
07.06.2012, 17:03
Interessant, wie hinten raus auf dem Rad der Puls abgeht?!
Laufen sieht schön konstant aus.
harryhirsch77
07.06.2012, 17:03
neeee. die 4:45 kann ich mir dies jahr schon abschreiben. aber fakt ist dennoch, das der dreirad da zu locker schätzt was er macht im tranining spricht für deutlich schnellere zeiten im wk als seine einschätzungen.
aber es hilft ja auch nicht sich ständig zu wiederholen. der 3 rad will es ja ehnicht einsehen ;)
Volltreffer. Das Brick da heute ist ja schon fast sensationell. Manche schnellen jungs waeren froh das ueberhaupt mal auf einer MD zu zeigen.
FLOW RIDER
07.06.2012, 17:04
... aber fakt ist dennoch, das der dreirad da zu locker schätzt was er macht im tranining spricht für deutlich schnellere zeiten im wk als seine einschätzungen.
3-rad träumt doch insgeheim von sub9.
Das hat er glaub ich auch drauf an einem sehr guten Tag, wenn alles passt. Bei solchen genialen Trainingsleistungen.
Das erzählt er uns nur nicht ;)
Oder ist der Engpass das Schwimmen?
Wie schnell bist Du denn auf 3.8km?
captain hook
07.06.2012, 17:13
Das Brick da heute ist ja schon fast sensationell. Manche schnellen jungs waeren froh das ueberhaupt mal auf einer MD zu zeigen.
Angesichts der Trainingsleistungen und des Trainingsaufwandes der bisher betrieben wurde finde ich die Einheit eigentlich nicht sensationell, sondern eher "normal". Sie ist das logische Ergebnis langer, harter Arbeit. Außerdem ist 3-Rad in WK Form. Vorbereitet für Hannover und dann ob der vermuteten Erkrankung die offensichtlich nicht ausbrach zusätzlich Pause dazu.
Das wird schon alles. 3Rad ist konstant gut und sein Training schlägt an und wirkt. Der macht nen guten IM! Was vorher erzählt und geschätzt und was auch immer wird... völlig egal. Der eine schätzt sich eher besser, der nächste schlechter ein... die Wahrheit liegt auf dem Platz ähhh auf der Strecke. Und dass er es auf die Strecke bringen kann, beweist er seit Monaten im Training!
captain hook
07.06.2012, 17:17
also ich werde unter gar keinen Umständen irgendwas unter 4:50h anpeilen.
Im Idealfall (gibt's nie) hab ich nach 6:02h die Laufschuhe an.
Zum Puls am Ende:
Ich hatte auf der Runde ne 0,5L Flasche Cola deponiert, nach 100km hab ich die rausgekramt und ich wollte die 37,2km/h haben
(insgeheim hab ich auf 37,3 gehofft) daher hab ich mich nochmal ein wenig angestrengt.
Bei der Leistung oder der Geschwindigkeit kann man da aber keinen brutal Anstieg erkennen? Jedenfalls nicht im Rahmen dessem, wie der Puls ansteigt. (von deutlich unter 140 auf Werte deutlich darüber.)
captain hook
07.06.2012, 17:24
der Wind hat aber im Verlauf gedreht und war von Beginn an sehr frisch, daher musste man zum Schluss schon ein wenig Keuchen.
mehr Wind von vorne = mehr Leistungsbedarf.... sieht man aber nicht bei der Leistungskurve (jedenfalls nicht in dem Maße wie beim Puls, da hat wohl noch was anderes mit reingespielt). :Cheese: Du zeigst zuviele Werte. :Cheese:
captain hook
07.06.2012, 17:26
:quaeldich:
ich muss los, Sinapur quälen! Nachdem es trocken ist, erwarte ich ihn auf der Strecke. :Cheese:
X S 1 C H T
07.06.2012, 17:36
Bist du eigentlich ein Trainingstyp oder ein Wettkampftyp?
Was du im Training raushaust ist beachtlich. Hoffen wir mal du kannst das auch im WK umsetzen.
kaiche82
07.06.2012, 17:48
hat gefunzt, ich bin sehr zufrieden.
@Kaiche:
danke für den Tipp.
meinst du noch so eine Einheit nächstes WE wäre sinnvoll?
Rad:
http://connect.garmin.com/activity/186504883
Lauf:
http://connect.garmin.com/activity/186509595
Respekt net schlecht:)
Kommt drauf an wie du dich von der Einheit erholst und wieviel du unter der Woche trainieren kannst Wenn du unter der Woch nicht viel Zeit hast würde ich noch so eine Einheit machen. Schaden wird es nicht wenn du dich genug erholst.
X S 1 C H T
07.06.2012, 17:53
ich glaube, dass ich bei Wettkämpfen immer ganz gut abschneide.
Zumindest was Läufe und beim Triathlon KD und MD angeht.
Bei einer LD ist das immer so eine Sache.
Ich würde sagen bei 10 LD's hatte ich 5 gute, 3 schlechte oder mittelmäßige und 2 beschissene.
Das mit dem abschneiden glaube ich dir. Keine Sorge.
Ich frag mich nur ob du im WK einfach nochmal eine Schippe drauf legen kannst oder ob du jemand bist der im Training einfach schon sehr nah am WK Tempo/Gefühl was auch immer ran kommt.
Gibt ja solche und solche.
FLOW RIDER
07.06.2012, 17:57
kennst Du das "Ironman-Wochenende".
Gabs hier neulich im Film, soll eine effiziente Wochenendtrainingseinheit sein.
Freitag: 3,8km swim + 60 Rad (Koppel)
Samstag: 120 Rad + 15 Lauf (Koppel)
Sonntag: 27km Lauf (mit EB)
kaiche82
08.06.2012, 07:06
Kaiche, was meinst du: nächstes WE Eiermann machen?
Ich hab Montag - Mittwoch Kundentermine, da geht nicht viel, paar kurze Sachen und Schwimmen.
warum nicht. Ich würde während der Einheiten viel Essen. Montag und Dienstag dann nur schwimmen oder frei.
captain hook
08.06.2012, 07:08
was weiß ich denn.
Vielleicht hab ich für die gleiche Leistung einfach mehr HF hinblättern müssen.
Vielleicht ist auch die Cola schuld.
ja sicher, wenn dann mach ich das richtig, keine Geheimnisse.
Ich will ja hier was lernen.:)
War ja auch nicht negativ gemeint mit dem "Du zeigst zu viele Werte". Nur, dass man sowas dann halt "sehen" kann. :Cheese:
Ich würd das mal im Auge behalten.
Zumindest in einer Marathonvorbereitung war es spannend zu sehen, bei welcher Geschwindigkeit und nach welcher Zeit der Puls irgendwann nach oben wegfliegt.
Meiner Meinung nach zeigt das, dass sich da irgendwas tut. Und meistens ist es ja so, dass sich dieser Trend in dieser Form selten aufhalten lässt wenn er erstmal läuft. Wenns echt an der Cola liegt, wärs ne gute Sache. Kenn ich übrigens, geht mir nämlich auch so. Wenn ich mit Cola anfang, muss ich echt min alle 15min nachschütten. Auch wenns vielleicht wissenschaftlich angeblich nicht nachweisbar ist oder vielleicht auch psychosomatisch... spätestens nach 15mn stellt sich danach bei mir ein Gefühl von "leer" ein. Schau mal bei nächsten Mal, ob es sich bei anderer Ernährung genauso darstellt.
Liegts nicht an der Cola, könnte es sein, dass Du Dich da halt in dem Bereich bewegst, den Du stabil über diese Distanz halten kannst. Das würde bedeuten, dass darüber auch ganz schnell aus sein kann jedenfalls auf 180km bezogen....
Wie anstrengend fandest Du eigentlich das Programm auf ner Skala von 1-10, wenn 10 WK ist? Was schätzt Du, wie lange es dauert, bis Du Dich davon vollständig erholt hast? Hat es sich eher wie GA angefühlt oder wie "richtig Zug" auf der Kette? Wie wars beim Lauf?
alessandro
08.06.2012, 07:17
Ich haette auch noch eine moegliche Erklaerungsvariante: Dehydrierung. Mein Puls ging gestern auch nach oben weg. Ich fuehlte mich zwar nicht dehydriert und hatte 1l/h getrunken - war einigermassen ueberrascht, als die Waage zuhause 69,2 kg gezeigt hat, nachdem ich mit 72,5 kg gestartet war...
Teuto Boy
08.06.2012, 15:33
Ich habe gestern übrigens mal recherchiert:
hab ich in meinem bisherigen Leben bisher noch nie gemacht, max. 10-15km hinten drauf.
Was man alles so machen kann.....
2007 hab ich mal so Multi-Koppel gemacht.
45 - 8
45 - 8
45 - 8
war auch interessant, hat mir aber glaube ich genau gar nichts gebracht außer einem Berg Wäsche.
:Lachanfall:
der ist gut
Michael Skjoldborg
09.06.2012, 22:55
Hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, was du dir auf dem Rad bei "normalen" Temperaturen anziehen wirst?
Ich bin da auf dieses "Hemdchen" (http://www.fusionsport.dk/index.php?page=shop.product_details&flypage=yagendoo_VaMazing_zoom1.tpl&product_id=265&category_id=58&option=com_virtuemart&Itemid=1) gestossen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit knapp 100€. Da flattert nix mehr, und es lässt sich schon unter Neo anhaben, ansonsten durch den Reissverschluss schnell überziehen.
Bis denne, Michael
Das Mädchen
10.06.2012, 04:45
Schlafstörungen? Oder kommst du von ner Party nach Hause? Oder gehtst du gleich Rad fahren?
:Cheese:
Male Partus
10.06.2012, 17:32
wie wars?
Lt. Ergebnisliste nicht ins Ziel gekommen!
Au weh, das ist Pech. :( Aber hauptsache so was passiert dir in 4 Wochen nicht in FFM.
Was hast denn für Reifen drauf?
Ich fahre im Training u. Wettkampf die Conti 4000s und hab immer 9Bar drin.
Gruß
triduma
Du hattest doch Latexschläuche, oder?
Schade:( Ich wünsche Dir mehr Glück in Frankfurt:Blumen:
Superpimpf
10.06.2012, 21:09
Hej 3-rad, jetzt mach nicht den Carlos:Lachen2:
Jetzt hattest du einen ausgefallenen Wettkampf wegen Krankheit und ein DNF wegen Material. Da ist alles was passieren kann passiert und Frankfurt wird DEIN Wettkampf!
vorne conti Attacke mit Conti race light Schlauch
hinten conti gp4000s mit Schwalbe extralight
Die Latex fahr ich im Training bisher
also wie triduma schon sagt son 4000s hält eigl mehr ab. also im wk bin ich die auch mit 9,5bar gefahren. entweder hast da nen montagsmantel erwischt oder doch montagefehler. denn 8.1 ist ja noch deutlich unterm max druck
harryhirsch77
10.06.2012, 21:41
bloed, aber du weisst doch: geht die generalprobe schief, dann! also, nimm in bier und freu dich auf FFM. Da haust du sowas von einen raus.
Carlos85
14.06.2012, 16:13
Übers Tempo steht da nichts.
is oft so bei Filmen, sonst würde es ja Buch heißen :Cheese:
Mach doch das schwimmen volle kannte und den Koppellauf am Samstag. Am Rad kannste eh nicht wirklich langsam ;)
Hast doch sicher schon ordentlich was gemacht diese Woche oder?
:Gruebeln: Ist so ein hoher Blutdruck normal ?
Jetzt hab ich lahme Beine und frage mich wie ich nachher 60km schnell Rad fahren soll?:confused:
Wieso solltest Du überhaupt nach einer Ausbelastung auf dem Ergo noch 60 Km schnell fahren wollen?
Auch nen Messfehler, wie bei mir?:Lachen2:
Ich hab nen Messgerät zu Hause, stell ich Dir gerne zur Verfügung..
Wird schon werden mit der echten Einheit, wenn Du erst mal was gefuttert hast..
captain hook
15.06.2012, 10:30
da ich nüchtern war, hab ich mich ein wenig schlapp gefühlt.:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
das lässt in der Tat Raum für Spekulatius.. :Lachen2:
Carlos85
15.06.2012, 10:36
Dann spricht es doch noch mehr dafür, heute schnell zu schwimmen und nur "flott" zu fahren. Fährste halt morgen nen Teil schneller.
ich hab keine Ahnung.
Mein Arzt hat gesagt alles gut.
Ansonsten hab ich 110/120 - 70/80 so http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50513_115929315094870_1116_n.jpg
Ich habe einfach noch nie gehört, dass man unter der Belastung so einen hohen Blutdruck bekommt.
Du hörst immer von Laktat, Puls, Watt, Körpertemperatur usw, aber vom Blutdruck habe ich noch nie was gehört.
Ich muß heute gleich mal den Dicken fragen.
Du bist also gut in Form.
Es gibt keine Ausreden.Laß es krachen in Frankfurt.:liebe053:
Ich habe einfach noch nie gehört, dass man unter der Belastung so einen hohen Blutdruck bekommt.
Du hörst immer von Laktat, Puls, Watt, Körpertemperatur usw, aber vom Blutdruck habe ich noch nie was gehört.
Ich hatte im Januar das gleiche Phänomen, die Artzhelferin wurde auf einmal beim Belastungs EKG kreidebleich, hote den Doc.. der schaute noch mal nach, daraufhin zum anderen Spezialisten.. Raus kam, alles quak, Messfehler.. fettich..
3-rad hat nie und nimmer Blutdruck weit über 200... never ever.. :Lachen2:
weil ich doch dieses WE einen Eiermann machen will, guckst du weiter oben.
Ja, ich vergas. Dann halt etwas rausnehmen, wenn die Beine zu schwer sind. Ist doch ganz einfach. ;)
Skunkworks
15.06.2012, 10:45
Welchen der beiden? :Lachen2:
Hafu könnte da gesichert was zu sagen. Wenn sein Arzt ein GO gibt ist das ja gut. Ich meine jedenfalls mich zu erinnern, dass ich mal bei einem "Belastungs-EKG" keinen signifikant höheren BD hatte.
Skunkworks
15.06.2012, 10:46
das mag sein
ich fühl mich beschissen, hab Mörder Stress auf der Arbeit.
3 Wochen Hotel und 12h Tage :Kotz:
Ich weiß nicht ob mir das bekommt.
Zudem die beiden verpassten Rennen.
am 24.06. is auch ein Rennen, mit Glück kann ich mitmachen.
Bei dem ganzen Streß noch Training unterzubringen ist schwierig.
Man fühlt sich abgehetzt.
Nur Pause ist jetzt noch keine Alternative.
Ich hoffe, dass am 29.06 alles vorbei ist, danach die Woche hab ich vor dem IM 3 Tage Urlaub und kann vielleicht etwas entspannen.
shice das das grade jetzt kommt
niksfiadi
15.06.2012, 11:34
Ja Kacke, das mit dem Stress.
Die Einheiten gehen dann bei mir ne Zeit lang trotzdem gut
Aber dann verzögert sich plötzlich die Regeneration
Und wenn man dann weitermacht, servusgrüßdich.
Ich schlage vor: Nur noch GA.
Lg Nik
habe ich bei leistungsmessungen auf dem rad auch. ist auf dem rad nicht ungewöhnlich,das der blutdruck stärker ansteigt als beim laufen.wenn er rasch wieder fällt(der blutdruck;)) ist das nichts schlimmes....sagt der chefarzt zumindest.
ich hatte 2-3min später wieder Puls < 70 und Blutdruck 130/80
na also...so war das bei mir auch. alles easy:)
:Gruebeln: Ist so ein hoher Blutdruck normal ?
nee, bstimmt nicht, aber mit Sicherheit ein Messfehler.
Nur mit deinem Stress, gib Obacht.
Nimm lieber ein wenig raus, egal wo!
Jetzt kannst du trainingstechnisch nicht mehr viel kaputt machen!
nee, bstimmt nicht, aber mit Sicherheit ein Messfehler.
doch,auf dem rad beim max test nicht unnormal....sagt der sportchefarzt
sbechtel
15.06.2012, 14:04
Der Körper erhöht den Blutdruck, um dem Pedal massiver Entgegenzuwirken
:Cheese: :Cheese:
Hast du das gekoppelt, oder bist erst vom Freibad nach Hause gedüst ?
Hätte ja sein können das du weibliche Supporter :Cheese: dabei hattest, die dein Auto inkl. Neo nach Hause fahren.
schön, mit leichten Hindernissen heute, gelle?:Lachen2:
Was ist mit Casi, nix RB, was hat er denn angestellt? So ein Kack aber auch..:Nee:
3-Bier, unner uns, du hast´n Dubbe! :Blumen:
Habe im Moment auch so ein Arbeitsworkload, das ist schon hinderlich für Training und Regeneration.
Denk dran rechtzeitig einen Gang rauszunehmen, ich vermute mal, tapern ist an sich nicht deine Stärke?
3-Bier, unner uns, du hast´n Dubbe! :Blumen:
Denk dran rechtzeitig einen Gang rauszunehmen, ich vermute mal, tapern ist an sich nicht deine Stärke?
unn du meinst der versteht des hessisch???
Tapern, des is nur was für Schwächlinge, der 3-bier drainiert bis hinne witt!!!
Unn denn ist hier die Jammerei RIESEGROSS
3-Rad's Ironman Challenge :Cheese:
Tag 3
Laufen:
27km
1 Runde, 17km, dann 10km in 40min
starker Wind, sonnig, leicht bewölkt
22°C
Zeit: 1:51:54h
Gefühl: sehr gut machbar
http://connect.garmin.com/activity/189869887
Gesamtzeit:
1:51:54h
Gesamtzeit kummuliert:
8:46:20h
An Deine Gesamtzeit seit Freitagabend komme ich auch hin, allerdings fehlen mir bei den Kilometern doch einige:Cheese:
Respekt:Blumen: , jetzt musst Du nur noch richtig tapern:cool:
thunderlips
17.06.2012, 17:04
wirklich eine sehr starke trainingsleistung.
respekt.
sag mal, bist du nach dem schwimmen unmittelbar aufs rad oder lag da etwas zeit dazwischen?
ebenso beim 2ten trainingstag: direkt in die laufschuhe oder kleines päuschen dazwischen?
nach dem Schwimmen musste ich erst nach Hause fahren, lagen ca. 25-30min dazwischen.
Am 2. Tag nur in die Laufschuhe gesprungen, also direkt los.
und nu, neues Ziel 9:15?:Lachen2:
Superpimpf
17.06.2012, 17:07
Gesamtzeit kummuliert:
Da hast du ja in Frankfurt ganz schön viel Zeit für die Wechsel um noch unter 9 zu bleiben :Lachen2:
FLOW RIDER
17.06.2012, 17:31
Sauber 3-rad :Huhu:
+/- 9:15 dürften locker für Hawaii langen.
Wo liegt eigentlich Deine Bestzeit auf der LD?
Wann bist Du die gelaufen und wie waren die Splits?
Gesamtzeit kummuliert:
Gibt es da eine Faustformel, was diese Zeit als Prognose wert ist?
alessandro
17.06.2012, 20:50
Ist ja witzig - ich hab' dieses WE zufällig auch das IM-Weekend gemacht... und muss das hier nun lesen. Ich war trotz besserer Bedingungen (hier hat's nicht geregnet, ok, gestern waren's dafür >40 Grad in der Sonne, aber lt. Arne macht das ja 2km/h schneller auf dem Rad) gut eine Stunde langsamer! :Weinen:
Klar, es war nicht all-out, sondern eher intervallig bzw. progressiv, aber locker war's definitiv nicht - gestern bin ich beim Laufen sogar übel geplatzt (nur 3 Gels und knapp 4l Flüssigkeitsdefizit waren dann wohl doch suboptimal:Lachen2: ), hat aber bestenfalls 10min gekostet. Da ich in FFM 9:20-9:30 machen will, musst Du bitte 8:15 anpeilen, sonst frustriert mich das hier zusehr :Cheese:
Aber ernsthaft: Bring die Form halbwegs auf die Strasse und Du wirst Dich wundern!
Das frag ich mich auch.
Wurde leider im Film nicht behandelt.
Hm, wozu ist die Einheit dann gut?
kommt von Dave Scott, muss also gut sein.. :Lachen2:
kommt von Dave Scott, muss also gut sein.. :Lachen2:
Ahja...
...
Mein Problem ist im Kopf und im Magen.
Ich kann mir nicht vorstellen in meinem alter noch mal viel schneller zu werden.
Der Magen ist wegen der Energieversorgung kriegsentscheidend,
im training hat das bisher gut funktioniert, schaun wir mal
Um so wichtiger finde ich, dass du auf dem Rad eher etwas defensiver angehen willst....
alessandro
17.06.2012, 21:59
Der Magen ist wegen der Energieversorgung kriegsentscheidend,
im training hat das bisher gut funktioniert, schaun wir mal
Ja, Magen als Schwachstelle kann verdammt übel sein. Ein Freund, 8:50-Kandidat und AK-Favorit, ist heute in Regensburg nach 120km dehydriert und unterzuckert im Sanizelt gelandet, nachdem er sich mehrfach übergeben hatte. Verdammt schade, denn er war top drauf :Traurig: Er war auch schon auf Hawaii auf dem Podium, aber der Magen ist unberechenbar. Nicht dran denken, kanst's eh' nicht beeinflussen.
Wieso sollte sich der Sinn der Einheit allein aus einer Zielzeitprognose begründen?
Freitag 3,8k schwimmen ganz oder passagenweise im WK-Tempo und anschließend direkt 60k Rad mit harten Passagen ist gut für Kopf und Pacing, aber kein Plattmacher. Am Samstag folgt dann die Koppeleinheit, die ja im Prinzip der in den TS-Plänen entspricht, lediglich mit etwas Vorbelastung. Und am Sonntag kommt dann der lange Lauf mit dicken Beinen. Das ganze steckt man drei Wochen vor dem Hauptwettkampf recht gut weg und es hat was Erfrischendes für die Birne, mal einen IM in 45h zu machen :Lachen2:
Wieso sollte sich der Sinn der Einheit allein aus einer Zielzeitprognose begründen?
Der Sinn der Einheit an sich vielleicht nicht aber dann kann ich auch andere Distanzen nehmen.
Solche Tests dienen mir eigentlich nur zum Abschätzen der momentanen Leistungsfähigkeit - aber dazu muss es irgendeinen Anhaltspunkt geben, was das am Ende wert ist.
alessandro
17.06.2012, 22:08
Der Sinn der Einheit an sich vielleicht nicht aber dann kann ich auch andere Distanzen nehmen.
Klar, ich bin auch etwas mehr geschwommen (4,2km) und hinterher noch 1h locker auf dem MTB gefahren, hab's aber konsequenterweise nicht in die LD-Zeit eingerechnet ;)
glaurung
17.06.2012, 22:14
Ein Freund, 8:50-Kandidat und AK-Favorit, ist heute in Regensburg nach 120km dehydriert und unterzuckert im Sanizelt gelandet, nachdem er sich mehrfach übergeben hatte. Verdammt schade, denn er war top drauf :Traurig:
DAS kann ich bestätigen.
Sauärgerlich sowas.
glaurung
17.06.2012, 22:16
kanst's eh' nicht beeinflussen.
DAS glaub ich net. Da muss es ne Ursache und ne Lösung geben.
alessandro
17.06.2012, 22:22
DAS glaub ich net. Da muss es ne Ursache und ne Lösung geben.
Klar, aber wenn Du über Jahre nicht dahinter kommst. Und vielleicht liegt die Lösung ja gerade darin, sich einfach keinen Kopf zu machen ;) Ich find's zumindest komisch, dass Leute mit anfälligem Magen meist in Wettkämpfen Probleme bekommen - und das auch bei kontrolliertem Tempo. Würde eine Kopfsache da jedenfalls nicht ausschließen wollen...
glaurung
17.06.2012, 22:25
Würde eine Kopfsache da jedenfalls nicht ausschließen wollen...
Sicherlich nicht auszuschließen. Er hat ja letztes Jahr am Rothsee schon mal ähnliche Probleme gehabt, hat sich aber irgendwie durchgekämpft und dennoch in einer Zeit gefinished, von der so mancher nur träumen kann :)
Ich weiß zumindest, dass er wohl Fruchtzucker nicht so gut verträgt.
alessandro
17.06.2012, 22:43
Rothsee zählt nicht - ich hab' nen Saumagen, aber dort habe ich auch schonmal vom Rad gespeit und lag einmal sogar mit Kreislaufkollaps im Samizelt. Dort hat mir der (ca. 70-jährige) Arzt von Bakterien im See als mögliche Ursache erzählt. Er meinte, "der Australier, der vor ein paar Jahren gewonnen hat", offenbar McCormack, habe sich das Wasser sogar nach Hause schicken lassen und sich quasi mit einer Art Schluckimpfung vorbereitet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt irgendwie beeindruckend professionell:cool:
Klar, aber wenn Du über Jahre nicht dahinter kommst. Und vielleicht liegt die Lösung ja gerade darin, sich einfach keinen Kopf zu machen ;) Ich find's zumindest komisch, dass Leute mit anfälligem Magen meist in Wettkämpfen Probleme bekommen - und das auch bei kontrolliertem Tempo. Würde eine Kopfsache da jedenfalls nicht ausschließen wollen...
Ich gehöre auch zu den Athleten. Immer wieder Magenprobleme auf LD. letztens noch auf Lanza. DNF,raus auf dem Rad. Im Training und bis zur MD keine Probleme. Ich rätsel woran es liegen könnte seit jahren. Isogetränke?. Werde beim nächsten Ironman nur Malto von High5 mit Natrium zuführen...incl Eigenversorgung.Dazu noch Flüssiggels .
glaurung
17.06.2012, 22:49
Rothsee zählt nicht - ich hab' nen Saumagen, aber dort habe ich auch schonmal vom Rad gespeit und lag einmal sogar mit Kreislaufkollaps im Samizelt. Dort hat mir der (ca. 70-jährige) Arzt von Bakterien im See als mögliche Ursache erzählt. Er meinte, "der Australier, der vor ein paar Jahren gewonnen hat", offenbar McCormack, habe sich das Wasser sogar nach Hause schicken lassen und sich quasi mit einer Art Schluckimpfung vorbereitet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt irgendwie beeindruckend professionell:cool:
Klasse. :cheese:
Dem trau ich sowas sofort zu.
ich nehm nix von der Strecke. Nur Wasser.
Und beim Läufen Cola.
auf dem Rad nur Wasser..und Energie?Riegel,Gels..
Im Training und bis zur MD keine Probleme. Ich rätsel woran es liegen könnte seit jahren.
Vielleicht an der Distanz und der Intensität? ;)
Ich kann im Training auch problemlos alles essen, was mir in die Finger kommt. Und auf der MD geht's auch noch grade so aber LD? No way. Da geht fast nix richtig runter.
z.B. Am Samstag knapp 120km Rad und 15km Laufen oder die Woche zuvor 125km Rad und 20km Laufen,
beide Male mit relativ hoher durchgängiger Intensität.
Da merkt man schon was einem beim Laufen bekommt und was nicht und:
Man merkt, dass ganz ohne was der Lauf auch nicht sonderlich toll geht.
Oder aber ein paar Radeinheiten >7-8h, gibt schon ein paar Möglichkeiten.
Wenn man natürlich die langen Sachen im Training nur als Kaffeefahrt durchführt tut man sich schwer das richtige Rezept rauszufinden.
Ich kann im Training nicht 180 voll fahren und dann 30 km laufen. Zumindest bei mir funktionieren Dinge im Wettkampf auf einmal nicht mehr, die im Training noch gingen.
Und: mein Geschmack im Wettkampf verändert sich. Was mir im Training noch schmeckte, finde ich unter richtiger Belastung auf einmal widerlich. Aber mittlerweile weiß ich, was mir bekommt und bleibe dabei.
captain hook
18.06.2012, 08:39
Das frag ich mich auch.
Wurde leider im Film nicht behandelt.
Da war es wieder das Problem mit den Details und Fakten. :Cheese:
Naja, im Zweifel hast Du nen schickes Programm abgerissen. Du Bist geschwommen, Rad gefahren und gelaufen, von allem reichlich und in Richtung WK Intensität... würde sagen: Super Sache.
Weißt ja eh schon was Du kannst und versuchst. :-) Die Strecke hast Du drinn, also was soll Dir passieren?! Der Rest hängt eh von den Randfaktoren ab. Wetter z.B. dürfte ja nicht ganz unerheblich sein. :-)
Skunkworks
20.06.2012, 13:38
jetzt geht's gleich in die Arbeit-Tag-Nacht Woche.
Ab Samstag Mittag - Sonntag Abend hab ich frei,
Montag - Freitag dann nächste Schicht.
Da ich ja zum Thema Tapern gefragt hab, hier mein Plan:
diese Woche:
gestern 40 Rad, 16 Lauf
heute morgen 120 Rad locker mit Crosser
morgen oder übermorgen wenn es geht ein kleiner Lauf.
Samstag 15 Rad, 5 Lauf
Sonntag KD, dann 90km nach Hause Radeln, dann 5km auslaufen
nächste Woche:
Montag-Freitag irgendwann 2x 40km fahren mit anschließendem kurzen Lauf
Samstag 120 Rad, 10 Laufen immer mal 1-2km bisschen flotter
Rennwoche:
Montag 50 Rad, 8 Laufen immer mal 1-2km bisschen flotter
Mittwoch 30 Rad, 6 Laufen immer mal 1-2km bisschen flotter
Freitag 15 Rad, 3 Laufen 1-2km bisschen flotter
Samstag 2 Laufen
Schwimmen irgendwann mal reingeschoben wenn es passt.
Entspricht deinem Training, von daher würde ich als unqualifizierter Mitleser sagen, das das passt.
Nur Schwimmen würd ich in der Rennwoche auf jeden Fall fix 2x Planen, gerne auch etwas intensiver. Kannst nach Check In ja problemlos Kontakt mit dem Waldsee aufnehmen und die Familie freuts, wenn die da auch reindürfen und die Sonne scheint.
Teuto Boy
23.06.2012, 18:37
Morgen gibt es wieder 3-Rad Wetter, viel Spaß in Steinbeck, ich bin auch da.
:Lachen2:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=103172&wahl=vorhersage
Das mit dem Arbeiten ist ja wirklich suboptimal.
Hilft jetzt natürlich auch nix. Also: Halt durch und bleib gesund.
Ist eigentlich an deiner Materialfront alles klar?
Oder brauchst du noch einen guten Rat? :Cheese:
Ich Versuch das alles unter 'besonders positiv' zu verbuchen.
Ich hatte ein Erkältung also ist es jetzt fertig damit.
Ich konnte in Hannover nicht mitmachen wegen krank und Regen.
Morgen nicht zu starten ist glaube ich klug, auf der Abfahrt kann man sich prima langmachen.
Außerdem schreit das nach nochmal nach erkältet.
Quasi ein Gottesurteil.
Ich finds vernünftig :Blumen:
klein Quantum pro
Ach. Wieder so ein Kult, den ich gar nicht verstehe. Bin vermutlich einfach zu jung :Cheese:
Der Gedanke mit der BMC Time Machine war wohl nur so ein kurzer Ausflug?
sybenwurz
23.06.2012, 23:15
N Klein hat schon was.
Nur sind die leider nimmer sehr präsent und haben ne Menge eigenes Zeug gebastelt.
Vorige Woche kam einer an und wollte nen andern Lenker montieren.
31,8mm-Klemmung, sein Vorbau hatte aber halt ne 26mm-Klemmung.
Normal denkt man sich nu "halt nen andern Vorbau dazubestellen", aber das Ding hat ja nen eigenen Gabelschaft, der 27mm Aussendurchmesser hat.
Da geht also nix von der Stange, man braucht ne spezielle Passhülse und wenn die Forke mal was hat, nen andern (Spezial-)Steuersatz, um ne normale Gabel mit 1 1/8" einzubauen.
Wär mir persönlich zu doof.
Richtige Entscheidung. Dicke Erkältung geht jetzt nicht mehr.
Starte gleich in Dortmund, freu mich schon auf mein Lieblingswetter:Nee:
thunderlips
24.06.2012, 09:44
War ne sehr geile Einheit trotz Müdigkeit.
140km / 15km
http://connect.garmin.com/activity/191955240
mich würde mal deine ernährung bei dieser einheit interessieren.
grund ist: habe gestern ein ähnliches programm durchgeführt und gemerkt, dass ich mich wohl zu knauserig bewirtet habe ;-)
mich würde mal deine ernährung bei dieser einheit interessieren.
grund ist: habe gestern ein ähnliches programm durchgeführt und gemerkt, dass ich mich wohl zu knauserig bewirtet habe ;-)
würde mich auch mal interessieren. bin gestern auch 150km radgefahren und dann noch 18 km angelaufen im 5er tempo. nach 3km dachte ich ,das klappt nicht,ein flüssig gel reingeworfen,und es lief sehr gut. die letzten 3km keine enrgie mehr gehabt und es ist mir noch sehr schwer gefallen. fazit: ich brauchh mehr energiezufuhr.
sybenwurz
24.06.2012, 12:09
Im Grunde müsste noch ein 808er für vorne her.
Naja, schau mal in deine Signatur...:Cheese:
Teuto Boy
24.06.2012, 17:52
mein Gott bin ich froh mich so entschieden zu haben.
Ich hab gerade meinen letzten Lauf über 20km gemacht.
Normal mach ich den 10 Tage vorher, fand das aber zu knapp als ich da jetzt mal länger drüber nachgedacht habe.
Daher heute: 20km TDL in 1:19h, dann 2km aus in 10:30min
und das alles im: strömenden Regen.
Genau zu dieser Zeit wäre der Wettkampf gewesen.:Kotz:
Hallo 3-Rad , hast alles richtig gemacht, vom Auspacken bis zum Einpacken nur Regen u. teilweise fieser Wind.
Dsrenger
24.06.2012, 18:04
Jupp...kann ich bestaetigen...
Lustigerweise war ich gerade zuhause als die Sonne rauskam und der Regen aufhoerte.
Aber was tut man nicht alles fuer die erste Olympische :-) Wenigstens war es nicht wirklich kalt (fand ich zumindest)
ich komm nicht.
weil: REGEN
Chicken ;)
Was machst Du denn in FFM, wenn es regnet? Kona sausen lassen?
[Gestern hat die Olympische übrigens richtig Spaß gemacht.]
D N S
:Lachen2: :Cheese: :Blumen:
Wetter wird gut...
Und im Floresta ist das Essen doch gut..:bussi:
ich glaub nicht, das man L Schläuche flickt, bin aber nicht sicher.
So viel Malloche ist übelst..
Mach am besten Urlaub mit nem Teil der Zeit..:Lachen2:
Bis morgen abend.
also ich flicke auch meine latex schläuche(war einmal bisher nötig). funktioniert wunderbar und hält schon seit 1.5 Jahren
dickermichel
28.06.2012, 21:43
Muss mal überlegen was ich mit den ganzen Überstunden mache,
es gibt ja dieses neue Mac Book Pro mit einem 2880 x 1800 Display.
Der Wahnsinn.
Sicherlich eine der besten Belohnungen für Überstunden.
Und Deine Firma kann es absetzen...
womit?
mit ganz normalem Zeug?
ja ganz normal vulkanisierungsflüssigkeit und dann halt den flicken rauf.
Und im Floresta ist das Essen doch gut..:bussi:
Nee, so ne starke Geschmacksverirrung.
Das Essen fand ich zum kotzen.
Aufgewärmter Tourifraß, mehr nicht.
Wahrscheinlich lag es daran das du in diesem Jahr so nen schlechten Tag hattest!!!
wenn ich noch mal nach Lanza gehe, dann sicher nicht ins Floresta,
zumindest nicht zum Essen.
Siehste Kiwi, ich bin nicht der Einzigste!!!
Mal ganz im Ernst, all inclusive ist doch nur was für dickbäuchige Touris!!!
Auf Lanzarote gibt es wirklich gute Restaurants, da braucht man kein Hotelfraß!!!
Das Bild ist ganz gut gemacht. Sieht täuschend echt aus :Cheese:
FLOW RIDER
29.06.2012, 20:29
sehr schön ... das Teil macht Dich in Frankfurt auf jeden Fall schon mal nicht langsamer. Wieso nicht TM01, oder gibt's da quasi keinen Unterschied außer dem Preis?
Wozu Aero-Lenker, wenn der ordentlich im Wind steht?
Brandneu oder war hier was zu verpassen?, quasi-titanium-Look, ist sicher dem Anlass angemessen ... 8 Tage :)
m.
sybenwurz
29.06.2012, 23:59
... 8 Tage
Der letzte den ich kenne, der mit nem 8Tage zuvor gekauften Rad auf ne LD gegangen ist, war auf der Radstrecke zwoma bewusstlos, weil er wegen der ungewohnten Haltung nicht trinken konnte...:Cheese:
Das sind Fehler, die ich hier aber nicht erwarten würde.
Decke Pitter
30.06.2012, 00:38
morgen gibt's ne Probefahrt...
Schmucke Hecke!!!
:cool:
Täusch ich mich, oder geht der Sattel vorne etwas nach oben?
8 Tage vor einem IM ein neues Rad?
Na hoffentlich geht das gut, oder nimmst du dein "Brave"???
Michael Skjoldborg
30.06.2012, 08:36
Vorweg: Das Rad sieht toll aus, und generell scheint mir dein Geschmack zu gefallen. ;)
Im Hinblick auf die 8 Tage vor dem Wettkampf - grundlegend verstehe ich ja den Einwand - sollte es nicht aber so sein, dass bei einer korrekten Vermessung alle Schlüsselpunkte die genau da wieder sind, wo sie eben sein sollen, dass es also "passt"?
Was mich wundert ist nur dieser "Turm", der ja keiner ist - oder eben doch. Zumindest ist das Ding auf so gut wie allen Bildern zu finden, die ich auf dem Netz gesehen habe.
Bis denne, Michael
FLOW RIDER
30.06.2012, 12:00
Blick in die Zukunft:
3-rad kommt von seiner "Probefahrt"zurück.
Gekauft war das Ding ja bereits spätestens nach Beendigung des Aufbaus.
Er ist um 2km/h schneller als sonst.
Seine Gefühlswelt kommt ins Wanken.
Er weiß nicht ob er sich freuen oder ob er weinen soll.
Freuen weil er weiß, dass er Frankfurt rocken wird.
Weinen, weil er weiß, dass er das die Jahre vorher auch schon hätte haben können.
Er fragt sich warum er seiner Signatur nicht schon früher gefolgt ist.
Er verlässt Frau und Kind und entdeckt für sich die Objektophilie.
Der Geheimplan sub9 ist kein Geheimplan mehr.
Und das ist gut so. :Cheese:
gestern wolltest Du das Blade noch auf keinen Fall verkaufen. :Lachen2:
Warum bist Du noch nicht zur Probefahrt, oder ist die schon fertig?
Plan:
ich verkaufe das Blade zusammen mit den Teilen vom BMC und das blaue Principia.
Guter Plan. Das Rad sieht wirklich supergeil aus.
Das blaue Principia würde ich dir gern abnehmen, schon aus Prinzip :Lachen2:.
Aber ich will nicht noch einen Alurahmen.
Titan Rennrad ist auch gut. Da freu ich mich jetzt schon drauf, was das wohl wird.
Titan Rennrad ist auch gut. Da freu ich mich jetzt schon drauf, was das wohl wird.
Ich hätte da nen Vorschlag:
Serotta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://serotta.com/bike/ottrott/
Das war schon immer mein Traumrennrad!!!
sybenwurz
30.06.2012, 16:17
=> Blade weg, blauer Prinz weg.
Schreib schonmal die Rahmengrössen auf, mir stehen zwo TTs nedd im Weg rum, obwohl ich schon das eine nedd fahr...:Cheese:
Das war schon immer mein Traumrennrad!!!
Und was hast DU davon, wenn ER sich DEIN Traumrennrad kauft???
:Gruebeln:
Nopogobiker
30.06.2012, 16:25
Da aber ohne Titan ein Radfahrerleben keines ist, werde ich irgendwann (eher mittelfristig) einen Titan-Rennradrahmen erwerben.
Dann warte noch ein/zwei Wochen - dann sind unsere neuen Babies da, dann gibbet Photos von den Schönheiten :Huhu:
Nopogobiker
Und was hast DU davon, wenn ER sich DEIN Traumrennrad kauft???
Na wenn es es sich kauft, dann kann er berichten ob es die viele Kohle wert ist!
Achja, und nicht jeden Traum muß man sich gleich erfüllen.
FLOW RIDER
30.06.2012, 19:45
Blick in die Zukunft:
3-rad kommt von seiner "Probefahrt"zurück.
Gekauft war das Ding ja bereits spätestens nach Beendigung des Aufbaus.
Er ist um 2km/h schneller als sonst.
Seine Gefühlswelt kommt ins Wanken.
Er weiß nicht ob er sich freuen oder ob er weinen soll.
Freuen weil er weiß, dass er Frankfurt rocken wird.
Weinen, weil er weiß, dass er das die Jahre vorher auch schon hätte haben können.
Er fragt sich warum er seiner Signatur nicht schon früher gefolgt ist.
Er verlässt Frau und Kind und entdeckt für sich die Objektophilie.
Der Geheimplan sub9 ist kein Geheimplan mehr.
Und das ist gut so. :Cheese:
...
Probefahrt gemacht.
Mann war das geil.
75 locker, dann 30 zügig und 5 locker nach Hause, also 110km.
Den zügigen Teil wollte ich so in 37km/h fahren, geworden sind es 38,6 :confused: .
Eines ist mal sicher: steif = schnell !!!! :Cheese:
http://connect.garmin.com/activity/194269829
Na was hab ich gesagt? :cool:
X S 1 C H T
30.06.2012, 20:01
Nene Dreirad. So geht das nicht mit den Schatten!
Na was hab ich gesagt? :cool:
3-Rad goes Carbon, find ich cool...:Lachen2:
ironlollo
30.06.2012, 20:22
ja hast Recht, so hätte ich das auch niemals in die Galerie gestellt aber hier ist das erlaubt.:)
Ein Galeriebild kommt aber hoffentlich auch noch?! :)
X S 1 C H T
30.06.2012, 20:25
ja hast Recht, so hätte ich das auch niemals in die Galerie gestellt aber hier ist das erlaubt.:)
Gut! Und inne Ecke stellen ist auch nicht.
X S 1 C H T
01.07.2012, 00:00
wie hätte der Herr es denn gerne?
Jedenfalls nicht so in der Ecke (:
harryhirsch77
01.07.2012, 10:33
3-Bier: Hast Dir jetzt ernsthaft eine Woche vor Deinem race ein neues Rad gegönnt? Das ist stark!
FLOW RIDER
01.07.2012, 18:02
Sehr geiles Teil.
Wirklich gelungen.
Es stört das Continantal Orange, kann man das nicht irgendwie mit schwarz übermalen?
Hätte nie gedacht, dass einer wie Du ein BMC fahren würde.
kaiche82
01.07.2012, 20:04
Wie viel bringt eigentlich so ein moderner regelkonformer Schwimmanzug? :Cheese:
Schönes Rad..Muss nur noch ne DI2 Ran..
Bei mir 2-3Sec Blkuseventy Speedsuit auf meinen normalen Einteiler Skinfit. Bin schonmal den TYR geschwommen der hat sich noch besser angefühlt.
heute mal 3,8km geschwommen.
50m Bahn, Freibad, ohne Neo, Wasser hatte so 22-23°C.
Zeit: 1:11h, was mich gewundert hat, sind nur 8,5min langsamer als mit Neo.
Gefühl: anstrengender als mit Neo, was aber auch an der Temperatur lag, mir war nämlich gegen Ende arschkalt und ich hatte leichte Krämpfe in den Waden nach dem Abstoßen.
Das war übrigens die erste und einzige Trainingseinheit in meinem bisherigen Sportlerleben über diese Länge, egal ob kurz oder lange Bahn.
Du bist doch bei Deiner Challenge 3,8 in 1:02 geschwommen oder? War das mit Neo?
maifelder
01.07.2012, 20:12
8,5min ist aber viel, bei mir waren es 3min. Schaun mer mal.
An den letzten Seeen, wo ich war, waren es immer 19Gad, kann kaum glauben, dass es in Langen so warm ist.
Wie viel bringt eigentlich so ein moderner regelkonformer Schwimmanzug?
Es wäre nur konsequent, wenn du dir so ein Teil auch noch holst.
Ironmanfranky63
02.07.2012, 21:47
Schönes Rad..Muss nur noch ne DI2 Ran..
Bei mir 2-3Sec Blkuseventy Speedsuit auf meinen normalen Einteiler Skinfit. Bin schonmal den TYR geschwommen der hat sich noch besser angefühlt.
Sorry das ich mich hier einklinke, aber welchen TYR Schwimmskin meinst du denn ,hab nichts gefunden dazu!?
Gruß
sandra7381
03.07.2012, 11:17
wenns bei Rückenwind einen gibt, den ich mitnehmen kann und bei Bedarf trage und nur dann bezahle mach ich das.
Das würde auf jeden Fall klappen, ich weiß nur nicht ob die so was haben.:confused:
Du hast doch überall 14 Tage Rückgaberecht (ohne Gründe). D.h. du könntest dir so ein Teil kaufen und falls du es nicht brauchst, wieder zurückbringen.
Ich glaube allerdings nicht, dass der See in Langen noch so warm wird.
hazelman
03.07.2012, 11:25
Du hast doch überall 14 Tage Rückgaberecht (ohne Gründe). D.h. du könntest dir so ein Teil kaufen und falls du es nicht brauchst, wieder zurückbringen.
Ich glaube allerdings nicht, dass der See in Langen noch so warm wird.
Na, heute hat der See schon 22° & es wird heiss zum WE! :Cheese:
Musst net kaufen, kannst auch leihen. :Huhu: Such Dir einen aus:
http://4.bp.blogspot.com/-S_3FDLDBrIk/TqFmZvwaDYI/AAAAAAAAM0A/H2zPN5qyLac/s400/IM%2BHawaii_ANikolopoulos_JNikolopoulos_TStutzer.j pg
Das sind Speedo FS 1 & die sind garantiert nicht mehr als 1sec/100m langsamer als die neuen & sauteuren Anzüge. Hab ich mal privat gg. nen Xterra Velocity 0.02 getestet, das waren max 1,5sec langsamer auf 100m. Und der Velocity war im Gegensatz zu den neuen noch Neopren.
Vergiss aber nicht, das Ding in T1 auszuziehen... soll auch schon passiert sein, sowas... ;)
sandra7381
03.07.2012, 11:29
Na, heute hat der See schon 22° & es wird heiss zum WE! :Cheese:
Ja, hab ich gesehen. Die Grenze ist bei 24,9 Grad, oder? Da muss es aber noch ordentlich heiß werden dafür. Warten wir es ab. :)
hazelman
03.07.2012, 11:30
Ja, hab ich gesehen. Die Grenze ist bei 24,9 Grad, oder? Da muss es aber noch ordentlich heiß werden dafür. Warten wir es ab. :)
Nope, aber 24,5°C! (http://ironmanfrankfurt.com/de/athleten/faq-h%c3%a4ufige-fragen/)
Neopanik, olé! :cool:
sandra7381
03.07.2012, 11:36
Nope, aber 24,5°C! (http://ironmanfrankfurt.com/de/athleten/faq-h%c3%a4ufige-fragen/)
Neopanik, olé! :cool:
Und dabei starte ich nicht mal :Lachen2:
Ich freue mich immer über Neoverbot :liebe053:
hazelman
03.07.2012, 11:43
ist das jetzt ein Angebot von dir / euch?
Aber sicher doch, sonst hätt ich das nicht getippt. Jedoch der von Julia passt Dir sowieso nicht, der von Alex is nen Bissl ausgeleiert, also bleibt bloß meiner! :Huhu:
Nopogobiker
03.07.2012, 12:16
Cool !!!!!!!!!!!
wo machen wir die Übergabe?
kannst du den vom Alex auch mitbringen, zur Sicherheit?
Klar, kannst Du gerne probieren. Wann kommst Du denn hier an? Ich werde am Donnerstag den Nightrun mitlaufen, bist Du dann auch schon hier in der Nähe?
Nopogobiker
Carlos85
03.07.2012, 14:56
1. Geiles Rad!
2. Wünsche ich dir viel Erfolg am Sonntag, ich tippe auf sub9:10!
harryhirsch77
03.07.2012, 15:17
Danke.
Noch mal Danke.
Ehrlich gesagt hab ich ziemlich viel Schiss und noch mehr vor der eigenen Courage.http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/confused.gif
Aber das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben.
3-rad: Von mir alles Gute fuers race. Du bist nicht nur sehr gut vorbereitet sondern auch geil heiss, das merkt man in fast jedem deiner posts. ich starte zwar in roth um 6:40h aber ich hoffe wir kommen "zeitgleich" ins ziel. hau einen raus und danach gibts 3-bier!
cheers!
Ehrlich gesagt hab ich ziemlich viel Schiss und noch mehr vor der eigenen Courage.http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/confused.gif
Aber das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben.
Ja hast du. Wird langsam Zeit für ein bisschen mehr Selbstbewusstsein.
Ich hab das beste Material hier im Forum am Start stehen :Cheese:
Ich hab schlanke lange kraftvolle Haxen.
Ich hab nen Mörderlungenvolumen und damit Luft für 2.
Ich hab so was von gut trainiert, ha!
Stimmt doch alles noch :)
Klar, kannst Du gerne probieren. Wann kommst Du denn hier an? Ich werde am Donnerstag den Nightrun mitlaufen, bist Du dann auch schon hier in der Nähe?
Nopogobiker
Bringt ihr da nicht was durcheinander?
Du startest doch in Roth und 3-rad in FFM?
hazelman
03.07.2012, 16:34
Bringt ihr da nicht was durcheinander?
Du startest doch in Roth und 3-rad in FFM?
:Lachanfall: Ne, ne, das passt schon so!
Carlos85
03.07.2012, 17:22
Hm, du willst jetzt aber nicht neben dem neuen Rad auch noch in einem unbekannten Neo schwimmen oder?
Carlos85
03.07.2012, 18:28
musst du mal richtig lesen, es geht um einen Anzug für Neoverbot
Ah alles klar.
Ok bei Neoverbot tippe ich 9:20 :Cheese:
:Huhu: 3-rad
Viel Erfolg, war spannend in den letzten Wochen hier mit zu lesen.
Ich hoffe, Du kannst Deine super Vorbereitung umsetzen.
Ich wünsche Dir ein heißes Herz, Lust am Schmerz und viel Freude im Ziel:Prost:
FLOW RIDER
05.07.2012, 09:30
Da schließe ich mich mal an.
Alles Gute für Dein Rennen.
Du scheinst ja in der Form Deines Lebens zu sein.
Ich hab mal in die Murmel geguckt:
Swim: 1:01
T1: 0:03
Bike: 4:48
T2: 0:02
Run: 3:05
Total: 8:59
Duafüxin
05.07.2012, 09:47
Auch von mir alles Gute. Flockige Beine und keinen Regen.
Hoffentlich rächt sich nicht der Titangott ;)
Superpimpf
05.07.2012, 09:53
Hallo Peter,
ich wünsche dir NICHT viel Erfolg, Glück, eine tolle Zeit, gute Bedingungen, keinen Materialfehler etc.pp.
Sondern einfach nur SPAß! Der Rest ergibt sich von selbst.
Rock das Ding!
fitschigogeler
05.07.2012, 10:54
Hab hier immer still (weil nicht meine Liga) und mit viel Vergnügen mitgelesen.
Bitte sorge dafür, daß wir bis Anfang Oktober Spaß mit Deinem Blog haben. Ach was, ich bin überzeugt davon!
Macht et, 3-Rad
sandra7381
05.07.2012, 11:05
Von mir auch alles Gute und ein tolles Rennen am Sonntag! :Blumen: Gibts hier noch deine Startnummer oder muss ich dich suchen, damit ich auch dich am Sonntag mit dem Handy von Roth aus verfolgen kann :Lachen2:
Alles Gute und ein tolles Rennen :Blumen:
Habe hier immer gerne mitgelesen
FLOW RIDER
05.07.2012, 11:10
ich wünsche dir NICHT viel Erfolg, Glück, eine tolle Zeit, gute Bedingungen, keinen Materialfehler etc.pp.
Nööööööööööö, von mir gibt's klallharte Vorgaben. :Cheese:
"Don't be a maybe. Maybe never wins."
Superpimpf
05.07.2012, 11:29
wird schon irgendwas werden.
Material ist soweit fertig zusammengesteckt.
LIKE!
(Wie war das noch mit dem Alkoholiker :-)
dickermichel
05.07.2012, 11:30
Sehr schön, endlich jemand, der weiß, wie man eine LD bestreitet - hast Du den Flachmann noch hinter dem Sattel untergebracht?
Von mir auch alles Gute für den WK - ich erwarte eine ähnlich gute Laufzeit von Dir, wie Harald (42k) sie in Klagenfurt hingelegt hat...:Cheese:
Da sind doch mindestens zwei mal Alk Frei dabei.
Hau rein!
Mosh
Fährt das Ding bleifrei :confused: ?
Ich wünsche Dir ein gutes Rennen am Sonntag.
:Huhu:
:Blumen:Viel Glück und Druck
Teuto Boy
05.07.2012, 12:04
Ich wünsche dir auch viel Erfolg u. Wetter scheint ja einigermaßen zu passen, zumindest wirds nicht kalt, aber auch nicht zu heiß :Huhu:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=106370&wahl=vorhersage
Decke Pitter
05.07.2012, 12:08
Hi 3-rad,
ist und bleibt ein schöner Blog und darum auch von mir viel Glück und Erfolg am Sonntag.
Jeff Jas
:Lachen2:
Grüße
Jetzt ist es klar:
Du hast ein Alkoholproblem :Cheese:
Duafüxin
05.07.2012, 13:18
und in der Chipstüte sind bestimmt keine Chips, sondern hochkonzentriertes Beutelbier :cool:
Duafüxin
05.07.2012, 13:57
Danke an alle die Daumen drücken!
@Michel: ich kann mit soviel Druck nicht umgehen wie du jetzt aufgebaut hast.
Egal, das Motto ist klar:
Pokal oder Spital......
Spital nur, wenn Du die Verpflegung nicht mehr austauschst.
Einfach nur Bonus! Jackpot! Bombe! denken und das Ticket nach Kona ist Dein. Hau rein und viel Spass morgen im Stau ;)
glaurung
05.07.2012, 15:31
Pokal oder Spital......
Jetzt hoer aber mal auf. Du bist doch immer der Chef-druck-aufbauer. :Cheese: :Cheese:
Slot kann gar nicht das Thema sein. AK-Platz 3 muss mit DER Form mind. drin sein. :Cheese:
Nopogobiker
05.07.2012, 15:44
Oh ja, Druck aufbauen!!!
Also sowas hier sollte es schon werden:
https://lh4.googleusercontent.com/-8T3ASxupQoA/T_WZxQiDdqI/AAAAAAAAawM/lcc8_AE2r28/s615/281844_195028080553878_1828501_n.jpg
Sonst kannste Dich am Montag hier net mehr blicken lassen :Huhu:
Wir sehen uns aber eh morgen
Nopogobiker
Reifenplatzer
05.07.2012, 15:46
Pokal oder Spital......
Hallo Peter
wünsch Dir am Sonntag vorallem kein Regen auf der Radstrecke.
Der Rest ergibt sich von selbst. Fit für ne Top Zeit bist ja.
Alles andere hängt dann von der Konkurrenz ab die am Start ist oder nicht und ob die deine Leistung toppen können.
Also Daumen hoch für 20 - 25 Grad und Sonnenschein.
Wir erwarten Dich dann spätestens 13:00 beim Feiermarathon auf der Laufstrecke :D
ironlollo
05.07.2012, 16:49
Hau rein Peter und lass es krachen!!! :liebe053:
Wir sehen uns dann Sonntag am Main oder evtl. zufällig am Samstag am See.
dickermichel
05.07.2012, 18:01
;)
Ich glaub', das kannst Du sehr wohl, schließlich bist Du schon viel zu lang dabei, als daß Dich das stören würde.
Außerdem weißt Du doch, daß es in unserem Alter nur noch ein Ziel geben kann:
Einen tollen Tag zu erleben.
Ich hatte das Gefühl am Morgen vor dem Ironman Regensburg - und das obwohl, es mir richtig schlecht an den Tagen davor gegangen war und ich eigentlich ein hohes Ziel für den WK hatte, so daß es an dem Tag für mich nur darum ging, entspannt durchzukommen:
Ich saß am Rand des Sees, schaute den Leuten zu und genoß die Atmosphäre - das blieb selbst dann noch so, als es mir auf der Laufstrecke gar nicht mehr gut ging, weil ich aufgrund der Erkältung wirklich grundlegend erschöpft war.
Das ist das Tolle an dem Sport: Er ist so komplex, daß schon die Änderung von ein, zwei Parameter genügt, Dich von Deinem Ziel abzubringen. Daher ist Druck im Vorfeld klasse, weil er für das Training motiviert, verliert aber mit dem Startschuß seinen "bedrohlichen Wert", weil jede LD in gewisser Weise eine "terra incognita" ist.
Sag ich jetzt mal so.
Viel Spaß: Michel
;)
Das ist das Tolle an dem Sport: Er ist so komplex, daß schon die Änderung von ein, zwei Parameter genügt, Dich von Deinem Ziel abzubringen. Daher ist Druck im Vorfeld klasse, weil er für das Training motiviert, verliert aber mit dem Startschuß seinen "bedrohlichen Wert", weil jede LD in gewisser Weise eine "terra incognita" ist.
Sag ich jetzt mal so.
Viel Spaß: Michel
Wo ist der "Gefällt mir" Button ? ;)
So isses, das macht ne Langdistanz ja irgendwie auch immer spannend. :)
3-rad , hau rein and enjoy the race ! :Blumen:
Viel Erfolg auch schonmal von mir, 3-bier, hab hier immer mal sehr interessiert mitgelesen.
Wär schön wenn du dann auch nochmal Lust und Zeit zum Beantworten Deiner pns hast. Gerne auch nach FFM;)
ciao
Daher der Name 3-Bier.:Cheese:
Ich wünsch Dir viel Erfolg und einen super Wettkampf.
Gruß
triduma
Von mir auch nochmal: Viel Erfolg für Sonntag.
Es kann eigentlich nur gut werden. Du hast ja alles richtig gemacht.
Inklusive der letzten Anschaffung :Cheese: .
Ich wär verdammt gern nach Frankfurt gekommen um mir das live anzuschauen. Geht leider nicht. Aber ich werd von hier aus mitfiebern, wie sich das gehört. Also beeil Dich ein bisschen, damit ich auch noch was vom Tag hab :Cheese:
Alles Gute!
Fight the race! :Cheese:
Alles Gute!
Wetter sollte passen:cool:
Lieber 3-rad,
Ich habe seit vielen Wochen, Monaten deinen Blog still und mit viel Freude mitgelesen. Du hast eine sehr nüchterne, und gerade deswegen sehr gut zu lesende Art zu schreiben- das macht als Leser Spass!
Ich wünsche dir viel Erfolg am Sonntag in FFM, habe ja jetzt deine Startnr und werde dich am Main schön nach vorne blöken:-)
Gruß Thomas
sybenwurz
06.07.2012, 00:26
Oida mach hinne und hau am Sonntach ordentlich einen raus!
Lieber 3-rad,
... Du hast eine sehr nüchterne, und gerade deswegen sehr gut zu lesende Art zu schreiben- das macht als Leser Spass!
Mosh
Na, bis Sonntagabend wird er wohl nüchtern bleiben. :Lachen2:
Auch ich zähle mich zu den stillen Mitlesern deines Blogs.
Was habe ich geschmunzelt, gestaunt und manchmal auch einfach herzlich gelacht.
Für Sonntag wünsche ich dir alles GUTE!
:Huhu:
P.S. Und bei Hawai³ les ich wieder fleißig mit
FLOW RIDER
06.07.2012, 10:31
Na, bis Sonntagabend wird er wohl nüchtern bleiben. :Lachen2:
und dann gibts für 3-bier nen 6-pack.
Entweder aus Freude oder aus Frust. :Lachen2:
hab ich irgendwas nicht beantwortet?
Wenn ja, tut mir leid.
Bin da eigentlich sehr sorgfältig.
Ich hab leider nix mehr von dir im Postfach.
Kannst du es noch mal senden?
Habs nochmal geschickt - ist ja nix Dringendes, aber für mich spannendes;)
ciao
Ich drück dir die Daumen! Hau rein und hab Spaß!
Mandarine
06.07.2012, 19:49
Lieber Peter,
bei dir fallen mir nur folgende Worte ein...
... lass krachen Alter, wenn es einer drauf hat am Sonntag,
dann DU !!!!!!!!!!!!!!!
:Prost: :Prost: :Prost: :Prost:
niksfiadi
06.07.2012, 21:17
Auch aus Österreich:
VIEL ERFOLG!
Lg Nik
Schöner Blog, Hau rein...dann biste schneller beim Weizen:Cheese:
Viel Erfolg und viel Spaß!
thunderlips
07.07.2012, 09:22
viel erfolg, hau einen raus!
Ich hab so was von überhaupt keine Lust mehr auf ne Regenfahrt,
dass kann ich mit Worten nicht beschreiben.
Ich könnte jetzt sagen: der gut vorbereitete Athlet lässt sich von solchen Dingen nicht aus der Ruhe bringen.
Aber da ich Deine Gedanken zu 100% nachvollziehen kann, werde ich sämtliche Daumen drücken, dass es NICHT regnet. Kein Stück und erst Recht nicht auf der Radstrecke!
Glaub an Dich, Du kannst das. Ich bin mir sicher.
Male Partus
07.07.2012, 16:19
Ich hab so was von überhaupt keine Lust mehr auf ne Regenfahrt,
dass kann ich mit Worten nicht beschreiben.
Ist doch kein Problem, du hast doch gesagt bei Regen DNS:Cheese:
Reifenplatzer
08.07.2012, 09:46
Ist doch kein Problem, du hast doch gesagt bei Regen DNS:Cheese:
Schade, kein 3-Rad wetter heute.
Aber gestartet ist er ja.
Mal sehen was wird
ironlollo
08.07.2012, 10:31
Schade, kein 3-Rad wetter heute.
Aber gestartet ist er ja.
Mal sehen was wird
Geschwommen auch. Habe ihn beim Schwimmausstieg gesehen.
Es ist hier wirklich zum verrückt werden, es schifft seit 07:50. Durchgehend wie die Sau.
Allerdings habe ich gerade den 3-rad am heartbreakhill gesehen etwa bei Kilometer 86, da hat er noch ganz frisch gewirkt - und da er noch auf zurufen zurück gewunken hat glaube ich geht es ihm noch ganz gut!
Reifenplatzer
08.07.2012, 11:09
Es ist hier wirklich zum verrückt werden, es schifft seit 07:50. Durchgehend wie die Sau.
Allerdings habe ich gerade den 3-rad am heartbreakhill gesehen etwa bei Kilometer 86, da hat er noch ganz frisch gewirkt - und da er noch auf zurufen zurück gewunken hat glaube ich geht es ihm noch ganz gut!
Jetzt fehlt aber schon lange die nächste Zwischenzeit.
Viell. ist er nach der ersten Runde raus, nach ffm musste er ja eh zurück
Grüße
Reifenplatzer
08.07.2012, 11:19
Jetzt fehlt aber schon lange die nächste Zwischenzeit.
Viell. ist er nach der ersten Runde raus, nach ffm musste er ja eh zurück
Grüße
Kommando zurück.
Die nächste Zwischenzeit ist da. Tempo passt auch :D
Also Peter, so langsam musst du jetzt bitte mal von diesem BMC runter.
Radzeit = 5:10h. Schade! Hoffe, dass er jetzt beim Laufen durchziehen kann...
sybenwurz
08.07.2012, 13:30
Radzeit = 5:10h
Na da bin ich ja mal gespannt...:-((
3-bier war kurz zu sehen!!!
sybenwurz
08.07.2012, 13:35
3-bier war kurz zu sehen!!!
War er so schnell oder was?
Reifenplatzer
08.07.2012, 14:07
Jetzt muss aber ein top Mara her.
War er so schnell oder was?
Schneller als ich es jemals sein werde.
Reicht das!!!
Die unrasierten Beine erkenne ich unter Tausenden raus :Lachanfall:
Jetzt muss aber ein top Mara her.
Wenn nicht jetzt, wann dann???
Wenn er noch ausreichend Reserven hat, spricht nichts dagegen!!!
Wenn man sich die letzten Splits im Tracking anschaut, kommen einem jetzt natürlich mehrere Gedanken. Ich denke aber, dass das System spinnt.
Oder?
Wenn man sich die letzten Splits im Tracking anschaut, kommen einem jetzt natürlich mehrere Gedanken. Ich denke aber, dass das System spinnt.
Oder?
Jetzt geht's wieder. Lt. Tracker ist er bei 8:59h / 31.2 km. Also noch 10 km. Müsste ja sub 10 werden. Verstehe ich richtig, dass er aktuell Platz 66 seiner AK ist? Das kann doch nicht sein!! Was sind denn da für Viecher unterwegs?
Jetzt geht's wieder. Lt. Tracker ist er bei 8:59h / 31.2 km. Also noch 10 km. Müsste ja sub 10 werden. Verstehe ich richtig, dass er aktuell Platz 66 seiner AK ist? Das kann doch nicht sein!! Was sind denn da für Viecher unterwegs?
wenn ich das richtig verstehe wird die plazierung immer nur nach den jeweiligen disziplinen aktualisiert. also das wird dann sein platz nach dem radfahren gewesen sein
Was sind denn da für Viecher unterwegs?
ich sag jetzt nix, von wegen Doping unn so!!!
3-bier,
AK 95., Gesamt 427., Zeit 10:13
Glückwunsch zum Finish!:bussi:
sybenwurz
08.07.2012, 19:43
Glückwunsch zum Finish!:bussi:
Von mir auch, aber für die Quali wird die Zeit wohl nedd ganz reichen...:-((
FLOW RIDER
08.07.2012, 19:59
Herzlichen Glückwunsch 3-bier.
Du hast heute 750 Dollar gewonnen. :Cheese:
Und: Spätestens seit heute bist Du mir zu 100% sympathisch.
Denn Du hast gezeigt, dass Du auch nur ein Mensch bist.
Bisher dachte ich, dass Du eine Maschine bist.
Aber was war denn beim Laufen los?
Dieses Tempo läufst Du doch normal mit Deiner Frau huckepack.
Oder nachts um 3 rückwärts mit 3 Bier intus.
Das Wetter war ja wirklich nicht so prickelnd.
Wir standen lange am Heartbreakhill. Es hat von 8:00 Uhr bis mindestens 11:30 Uhr komplett durchgeregnet.
Mund abwischen. Reflektion. Neue Ziele setzen. Und ab dafür. :)
Hi Peter,
so ist das eben mit der Langdistanz.
Du hast trotzdem noch gelacht und Lebbe geht weida...
:Blumen: :Huhu:
Sehr ärgerlich, dass es nach all der Maloche heute wieder "so ein Tag" wurde. Ich finde es aber toll, dass du dat Dingens beendet hast. :Blumen:
Sehr ärgerlich, dass es nach all der Maloche heute wieder "so ein Tag" wurde. Ich finde es aber toll, dass du dat Dingens beendet hast. :Blumen:
Sehe ich auch so :Blumen:
Aber wirklich sehr, sehr ärgerlich nach dem harten konsequenten Training.
Mandarine
08.07.2012, 20:49
Hi Peter,
du hast super ausgesehen und immer erfrischend und super erquickend auf uns gewirkt.
Die Bedingungen waren heute hart und es war nicht dein Wetter.
Deine Zeit ist super, sei stolz auf dich... Die Anderen sind eh gedopt, oder haben keine Familie, oder eh kein Spaß am Leben ;) :Cheese:
dickermichel
08.07.2012, 20:50
heute war es für mich die Hölle.
Fetten Respekt, daß Du gefinisht hat - bei dem Wetter wäre ich wahrscheinlich lieber im See geblieben als aufs Rad zu gehen.
Hak' das Ding ab und erhol' Dich gut: Michel
niksfiadi
08.07.2012, 21:22
So eine Seuche. Mich kotzen die an, die immer genau beim Rennen einen guten Tag haben - wie geht das?
Du hast ja aber auch Pech letztes und dieses Jahr. Schade! Aber irgendwann wird der Fleiß belohnt, ganz sicher :confused:
Nik, auch im Seuchenjahr...
3-rad hat gelitten, gekämpft, unterwegs beim Laufen von uns nen Bier bekommen und das Ding mit Anstand zu Ende gebracht.
Das war heute überhaupt nicht sein Tag, aber pfeif drauf, neues Spiel, neues Glück. Es war ganz grosser Sport heute, von allen, die das gemacht haben.
Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!:Blumen:
kein perfekter tag für 3rad,aber so ist LD. Scheixx der Hund drauf,und wieder angreifen. Gute Erholung.:)
So eine Seuche. Mich kotzen die an, die immer genau beim Rennen einen guten Tag haben - wie geht das?
(...).
Gönne es doch einfach denjenigen, die sich ihr Training auch durch gute Ergebnisse bestätigen können. Oder bist Du neidisch?!?
3-rad hat gelitten, gekämpft
Hut ab 3-rad vor deiner Leistung und deinem Kampfgeist.
Ich bin ein großer Fan von deinem Thread und hoffe es geht hier weiter.
Gönne es doch einfach denjenigen, die sich ihr Training auch durch gute Ergebnisse bestätigen können. Oder bist Du neidisch?!?
Muss man denn hinter jedem Satz nen Smilie machen, wenn er ironisch gemeint war ;)
Muss man denn hinter jedem Satz nen Smilie machen, wenn er ironisch gemeint war ;)
Nik traue ich auch zu, dass er den Satz ernst meint. :Blumen:
Race in progress..
Ui, das sieht aber knapp aus mit der älteren Dame...:Cheese:
3-rad: Gute Erholung.
Ich bin ich sehr gespannt auf deinen Kampfbericht. Im Prinzip müsste dieser Blog ja jetzt trotzdem weitergehen, oder? Ich meine, aller guten Dinge sind schließlich drei, da wär also noch ein Versuch drin.
niksfiadi
08.07.2012, 22:39
:Cheese: Ja klar gönner ich das jedem! Ist doch logisch!
Wollte dem 3-rad nur klar machen, dass die anderen schuld sind. Bei der Vorbereitung, woran solls sonst liegen: Können nur die völlig breit grinsenden Personalpestfinisher sein! ;) Ne klar, s'Wetter kann man ja nicht als Ausrede gelten lassen.
Ja und was soll das überhaupt:
Nik traue ich auch zu, dass er den Satz ernst meint. :Blumen:
Voll das bashing, ey! :Blumen:
Na schon klar, bin ja einer von den Bösen :Lachanfall:
Fährst Du jetzt nach Schweden 3-rad? Ist doch schade um die Vorbereitung.
Nik
Edit: sold out ...
ironlollo
08.07.2012, 22:41
Auch von mir Glückwunsch und Respekt zum Finish :Blumen: Auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie geplant. Was hast Du eigentlich mit Petrus für einen Deal am Laufen, dass er Dich so straft? ;) Kopf hoch! Das dritte Mal kommt noch!
sybenwurz
08.07.2012, 22:43
Ui, das sieht aber knapp aus mit der älteren Dame...:Cheese:
Nedd zu vergessen: der Fotograf, natürlich nicht im Bild, der aber 2m vor der Ommi genauso mitten in der Rennstrecke stehen dürfte...
Fährst Du jetzt nach Schweden 3-rad?
Oder Wales :Cheese:
Genau das richtige für jemanden mit Wetter-Paranoia.
Ich aber stolz, dass ich das durchgezogen hab und einigermaßen ordentlich gefinished habe.
:Blumen:
Ausblick:
ich werde es weiter versuchen, nächstes Jahr, mal sehen.
Zum Blog:
Ich will nicht 3 Jahre über irgendwas schreiben was dann irgendwann langweilig wird.
Deshalb könnten das auch die famous last Words gewesen sein.
Vielleicht sollte ich ne Umfrage machen?:confused:
Ja, mach mal. Ich bin jedenfalls schon mal dafür :)
Behältst du das Rad?
ironlollo
08.07.2012, 23:48
Zum Blog:
Ich will nicht 3 Jahre über irgendwas schreiben was dann irgendwann langweilig wird.
Deshalb könnten das auch die famous last Words gewesen sein.
Vielleicht sollte ich ne Umfrage machen?:confused:
Kannste knicken! Mach mal schön weiter mit dem Blog! :Huhu:
KernelPanic
08.07.2012, 23:51
Ich aber stolz, dass ich das durchgezogen hab und einigermaßen ordentlich gefinished habe.
Glückwunsch. Jetzt erstmal ausruhen.
alessandro
09.07.2012, 00:08
Ansonsten:
Geile Zeit von Allesandro, hätte ich auch gerne, bei gutem Wetter hätte ich ihm Paroli bieten können (glaub ich, hoff ich)
Bei gutem Wetter hätte ich mir an einem Tag wie heute auch 10-15min mehr zugetraut. Allerdings bin ich ebenso sicher, dass das nicht für Dich gereicht hätte, wenn Du nur Deine Trainingsleistungen bestätigt hättest. Wie gesagt: Mit Deinen Werten machen andere Sub9. Ich wünsch Dir eine gute Erholung und dass Du beim nächsten Mal endlich "Dein" Wetter kriegst.
Bis auf weiteres starte ich aber erstmal nicht mehr mit Dir in einem Wettkampf. Bis heute hatte ich eigentlich immer Glück und ein Bekannter, der hier schon oft (auch 2011...) gestartet ist, hat die heutigen als die härtesten Bedingungen in FFM ever bezeichnet. :Huhu:
Vielleicht sagt ja Nabenschalter nochwas dazu, der war m.W. jedes Jahr hier am Start.
3-Rad-Wetter hat das Zeug zur Tria-Vokabel.
Decke Pitter
09.07.2012, 07:15
Hallo 3-rad,
meinen Glückwunsch zum Finish. :cool:
Respekt, du hast es durchgezogen bei dem Sauwetter und das zählt!
Grüße
Ich hab gestern das TV angemacht und musste sofort an dich denken. War das ein Schice Wetter. Da hab ich gedacht das du nicht starten würdest. Als dann aber die Zusammenfassung gezeigt hat das es ja morgens noch trocken war und hier auch nix von DNS stand habe ich mich irgendwie gefreut.
Dieser Blog verdient ein Finish auf Hawaii!
Erhol dich gut,
Mosh
captain hook
09.07.2012, 11:29
Hab im Urlaub gesessen und immer einen Blick auf den Wetterbericht in FFM gehabt. Allerdings löste das bei mir nach den Ankündigungen zum Wetterempfinden keine Glücksgefühle aus...
Was nun? Nächstes Jahr Nizza oder Lanza? Oder gibts da auch kalten Regen?
Das ist halt immer das Problem bei so einer speziellen Zielgerichteten Vorbereitung. Ists am Tag X dann ein Pechtag, dann ists gleich mal richtig böser und kaum zu korrigierenden Verriss.
Aber Deine Leistungsentwicklung und das Training werden nicht für die Katz gewesen sein. Irgendwann bekommst Du die Chance das was Du Dir jetzt aufgebaut hast zu nutzen!
Was nun? Nächstes Jahr Nizza oder Lanza? Oder gibts da auch kalten Regen?
Da wird es weder kalten, noch warmen Regen geben.
Aber Sonne, und diese satt!
:liebe053:
Da wird es weder kalten, noch warmen Regen geben.
Soso - solltest mal öfter auf die Insel. Da kann es schütten, dass das Wasser in Sturzbächen den Mirador runter läuft.
Und beim Wettkampf hat es dort auch schon öfter geregnet. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.