Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

hazelman
09.09.2012, 14:17
p.s. Da hättest Du die "Speiche" ja fast noch eingelaufen... Peter -schon wieder dieser Name - von hier umme Ecke aus den Doping-Freds kam trotz 18min Vorsprung in T2 nur noch 2:50min und zwo Plätze vor Dir rein!

maifelder
09.09.2012, 16:20
Hast Du toll gemacht, Glückwunsch und gute Erholung.

Weißer Hirsch
09.09.2012, 16:25
Super Leistung und Glückwunsch. Wenn das solche Auswirkungen hat, stelle ich meinen Sattel auch noch 4 mm nach unten :)

harryhirsch77
09.09.2012, 16:30
1A+ Deluxe. Da sag ich mal Prost zu drei Bier!

Inspiriert mich fuer nächsten Sonntach. Waehrend sich Hazel in Wales die Beine blutleer strampelt werde ich mal in Henley bei der Challenge reinschnuppern.

talisha
09.09.2012, 16:40
Aber 2h38 und 2h39 die besten Laufzeiten, das ist schon der Hammer.

den Gesamtzweiten Roeland Smits kenn ich persönlich - ne "echte" 2:40 läuft der schon. und bei einer 2:38:54 jetzt kanns sooo viel zu kurz dann nicht gewesen sein...

3Rad, Glückwunsch zu der super Zeit!

Kiwi03
09.09.2012, 16:59
Yeah, war ein geiles Rennen, als Teilnehmer, als Zuschauer, Almere rocks.. im wahrsten Sinne:Cheese:

Ich hab noch Deine Finisher Medallie, bring ich Freiag mit nach LH.

Herzlichsten Glückwunsch noch mal von hier, es war eine Ehre, dabei gewesen zu sein und ganz grosser Sport. :Blumen:

Reifenplatzer
09.09.2012, 18:16
https://lh6.googleusercontent.com/-ClWe5ISeBE4/UEwxf0yfMDI/AAAAAAAADSM/FmtgnCixMFI/s1253/DSC04375.JPG

na wolltest auch unbedingt so aussehen wie der Caiptain :Lachanfall:

drullse
09.09.2012, 22:36
Das wirft jetzt Fragen auf.
Weil:
So eine Vorbereitung hatte ich noch nie.
Im Grunde hab ich mich das auch nie getraut.
Alle sagen immer 4 Wochen vorher ne MD wäre optimal.
Jetzt hab ich 2xMD und 2xKD und 2 harte Trainingseinheiten gemacht bis 1 Woche Almere.
Vielleicht ist das für mich der richtige Weg?
Also nächstes Jahr wieder so machen?
Oder doch eher die klassische Variante?
Wenn man das immer wüßte. Ich kann nur für mich sprechen und da ist - was LD angeht - nix wirklich so ohne Weiteres reproduzierbar.

Dieses Jahr hat es anscheinend genau gepasst (nochmal: Glückwunsch, freut mich echt!), viellelicht geht es nächstes Jahr grandios in die Hose. Ich würde mir da keine Prognose zutrauen...

Zum Foto: wie schon beim Captain gesagt - wer so aussieht im Ziel hat ALLES richtig gemacht! :Blumen:

captain hook
10.09.2012, 10:05
Im Ernst jetzt, an das Foto hab ich gedacht, später, als ich das hier gesehen hab.

Du kannst ja noch stehen?! :Lachanfall:

Herzlichen Glückwunsch! :Huhu:

FLOW RIDER
10.09.2012, 19:39
geiles Teil.
Ich wär dann so gnädig und würde Dir das Rad so wie abgebildet für 1.000 € abnehmen. :Cheese:

be fast
10.09.2012, 19:47
Alfalfa und du, ihr habt wirklich verblüffend viele Gemeinsamkeiten, hier zum Beispiel den Geschmack und ein gutes Händchen bei spektakulärer Farbzusammenstellung. Schwarz-weiß bzw. grau. Darüber wird dann monatelang philosophiert.... GÄÄÄHN!

Edith meint, dass wenigstens dein Einteiler in einem wunderbaren schwarz-weiß-rot strahlt!! Daumen hoch.

be fast
10.09.2012, 21:03
Doch junger Mann, hier ist deine Galerie, ganz für dich alleine!:Cheese:

Lass mich doch auch mal austeilen.:Lachen2: ;) :Cheese: Sooo schlecht find ich eure Räder auch wieder nicht....

Ja, ja Dura Ace. Da is halt die Optik, Preis-Leistung und so, verstehste. Da muss ich halt Werbung für machen. Frag mal Wurzi was der von Shimanokurbeln hält...:Lachanfall:

Alfalfa
10.09.2012, 21:16
Ich finde das Rad sehr schick. Bis auf...
Ach, hatten wir ja schon.

be fast: Hast du zufällig gut erhaltene Dura Ace Bremsen für mich?
Also echte, keine umgelabelten. :Cheese:

be fast
10.09.2012, 21:27
.....

be fast: Hast du zufällig gut erhaltene Dura Ace Bremsen für mich?
Also echte, keine umgelabelten. :Cheese:

Ja, aber ich habe sie nach der Aussage von 3-Rad umgelabelt und "Ultegra" genannt. Nen schwarzen Edding zum erneuten upgraden liefer ich dir gerne mit....:Cheese: :Cheese:

15219

Alfalfa
10.09.2012, 21:34
Quatsch, Edding. Die lass ich eh umeloxieren, ich brauch sie in dunkel.
Okay. Ich denk drüber nach. :Cheese:

maifelder
10.09.2012, 21:39
Quatsch, Edding. Die lass ich eh umeloxieren, ich brauch sie in dunkel.
Okay. Ich denk drüber nach. :Cheese:

7800er kannst Du von mir haben, hätte dann einen Grund mir die Magura Bremsen zu kaufen. In die habe ich mich irgendwie verliebt. :Liebe:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/23968_0_Bremse_Magura_RT8_TT.jpg

be fast
10.09.2012, 21:41
7800er kannst Du von mir haben, hätte dann einen Grund mir die Magura Bremsen zu kaufen. In die habe ich mich irgendwie verliebt. :Liebe:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/23968_0_Bremse_Magura_RT8_TT.jpg

Sorry Maifelder, alfalfa hat mir den deal bereits per PN bestätigt....:Cheese: ;)

Edith behauptet, dass be fast mit der Bestätigungsmail "ein wenig" geflunkert hätte.......

drullse
10.09.2012, 22:02

Verständlich. Wenn die so ein Erdanker ist wie die alte HS77...

Superpimpf
12.09.2012, 08:21
Also sollte man, wenn z.B. einen IM machen will und 5h Rad plant so
...
- die Fahrten in 36km/h

runterreißen?

Frage hierzu, das hast du doch prinzipiell so gemacht, oder? Oder zielt deine Frage darauf ab, ob du lieber nicht schneller fahren solltest? (weil ich hab in Erinnerung, dass du im Training bei den schnellen Sachen eher mit 38 unterwegs warst)

captain hook
12.09.2012, 09:19
Hallo Captain,

ich hab da mal ne Frage zu.
Gilt das deiner Meinung auch fürs Radfahren?
Also sollte man, wenn z.B. einen IM machen will und 5h Rad plant so wie 3:10h Lauf dann:

- die Läufe in 4:30min/km
- die Fahrten in 36km/h

runterreißen?

Und wenn ja wie viel prozentual davon?

Selbiges gilt fürs Marathon-Training.
Wenn ich einen Schnitt von 3:49min/km laufen will (2:40h), soll ich dann tatsächlich diesen Speed trainieren und wenn ja wie oft?
AUch im langen Lauf?

Ich kann ja nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten und von dem, was ich bei anderen sehe.

Wie das alles abläuft hängt ja auch von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Z.B. davon, ob man das ganze kurzfristig betrachtet oder ob man jung ist und der große Moment 5 Jahre später folgen soll. Die Grundvorraussetzungen die man in der Vergangenheit erworben hat oder auch nicht dürften auch nicht ganz unwichtig sein bei der Betrachtung.

Wenn man jetzt also hingeht und einem 17 Jährigen mit dem Ziel "internationale Erfolge" bei aktuell gleichem Leistungsstand das selbe empfiehlt wie einem 40 jährigen, der schon Jahre dabei ist, geht das meiner Meinung nach am Thema vorbei.

Man muss natürlich auch immer schauen, was die Stärken und Schwächen sind.

Für mich funktioniert es halt gut, wenn erstmal ne gute Grundlage da ist, auch die längeren Sachen nach und nach immer schneller zu machen.

Das hat aber auch alles seine negativen Seiten. Ein hohes Leistungsniveau bei den längeren Sachen raubt meiner Meinung nach prinzipiell die Spritzigkeit. Außerdem wird ja vor der Gefahr der hohen Ausschüttung von Stresshormonen gewarnt. Aus meiner Sicht kann ich das bestätigen. Ich musste ja auch an der einen oder anderen Stelle den Umfang zusammenkürzen, weil ich einfach insgesammt zu müde war. Trotzdem bin ich ja trotz den stundenmäßigen geringen Umfangs dann doch recht gut und ohne erhebliche Einbrüche zurecht gekommen.

Grundsätzlich würd ich das also zugespitzt auf den Wettkampf betrachten. Je weiter weg desto extremer an der Rändern ober- und unterhalb des WK Speeds und je dichter am WK desto spezifischer.

Für jemanden, der allerdings z.B. versucht, gleichzeitig in so einem Prozess seine Unterdistanzleistung zu verbessern oder grundsätzlich am Topspeed zu arbeiten, glaub ich nicht, dass es funktioniert. Dafür müsste man ja viel und weit oberhalb des LD Speeds arbeiten. Könnte mir vorstellen, dass das bei so einer hohen Belastung bei den langen "schnellen" Sachen schnell böse nach hinten losgeht. Das müsste dann also in meinem Beispiel in der Zeit erfolgen, wo man in der Zuspitzung noch etwas weiter am Anfang ist.

Ich glaube speziell auf dem Rad hast Du Dich unter Wert verkauft dieses Jahr. Mit so einem unglaublichen Aufwand und Wattmessung und was weiß ich noch alles kann 5h nicht das Ziel sein. Ist nicht böse gemeint, aber im Feld der 5h Fahrer hast Du bestimmt mit am meisten (zumindest beim Umfang) investiert. Ist aber alles nur gefühlt. Hab ja bei mir selber letztens erst gesehen, dass man das Gefühl hat, dass es viel Umfang war und in Wirklichkeit wars im Schnitt eigentlich nicht wirklich so.

Das Prinzip der Zuspitzung auf den WK hin seh ich beim Laufen wie beim Radfahren.

Hab da aber dieses Jahr selber extrem nachlässig trainiert bezogen auf dieses Prinzip. Nach eigentlich gutem Start im Winter hab ich mich dann mit dem kurzfristigen Marathongedanken, der Verletzung im März und den Kurzdistanzrennen im April/Mai da insgesamt nicht so schlau verhalten.

Ich für mich kann mir das am Ende allerdings so schönreden, dass ich trotz des geringen Umfangs am Ende doch relativ (für mich) weit gekommen bin. Demzufolge muss von "dem wenigen" relativ viel "richtig" gewesen sein. Weil "zu wenig" und "falsch"... das würde glaube ich nicht funktionieren. :Cheese: Aber das war halt auch bezogen auf meine Voraussetzungen so. Kann bei anderen schon wieder ganz anders aussehen.

captain hook
12.09.2012, 09:24
Zu Greif vielleicht noch.

Man muss das ja alles immer im Zusammenhang sehen. Der Grundplan hat da ja schon viele lange Dinger drinn (bis zu den 40ern). Dazu dann EB und TDL... Das ist nen Brot. Er setzt die wenigen, schnellen 1000er mit der langen Pause innerhalb seines Systems da glaube ich ganz bewusst dagegen. In den Individualplänen sind dann ja auch noch ein paar nette langIV Dinger mit drinn.

Kann mir schon vorstellen, dass das innerhalb des Konzepts funktioniert. Aber dann muss man es auch vollständig machen. Die langen DL einkürzen, den TDL und die IVs dann anders und dann die 1000er... das säh schon wieder ganz anders aus.

Um zusammenstückeln zu können aus verschiedenen Konzepten, dafür braucht man dann schon ein ganz feines Händchen. Immerhin entwickelt man dann was völlig neues. :-)

niksfiadi
12.09.2012, 11:10
Man muss die Radleistung im Gesamtergebnis sehen. Und das Endergebnis ist ein Traum. Die meisten, die sub5 auf der LD fahren, fahren ja im Grunde zu hart und laufen dann unter ihren Verhältnissen. Insofern haste Recht: "Ziel muss sein, so ein Rennen wie jetzt in Almere genauso rumzukriegen." Ja genau.

Ich finde, dass die Radumfänge aus dem Frühjahr eben jetzt angekommen sind, das erkennt man aber nicht im Rad-, sondern im Laufsplit. Du schreibst ja selbst, dass du "gerannt" bist, ja eben, weil du locker vom Rad kamst, eben weil fette Grundlage.

In FFM, da steckten die Umfänge noch in den Knochen, aber noch nicht in der Form. Weswegen ich mich ernsthaft frage, wann man denn nun tatsächlich mit großen Umfängen anfangen soll, will man Anfang Juli die große Form haben. Anfang Oktober? Da weiß man auch warum so leute wie der Nopogo so schnell Rad fahren: Weil er halt immer viel fährt und kaum "Saisonpause" macht.

Tja und um am Rad schneller zu werden, müssen die Grundlagen verbessert werden, aber nicht die Ausdauergrundlagen, sondern die Kraftgrundlagen. D.h., denke ich, Radspezifisches Krafttraining und polarisiertes Training im Winter. Aber dann richtig polarisieren. Nicht 33 kmh da und 38 kmh dort. Richtig lange Sachen gaaanz locker für die Ausdauer, auch gerne verkoppelt, und richtig harte IVs auf der anderen Seite für die Kraftgrundlage. Die beiden Pole zieht man dann eben im Verlauf der Saison zusammen, bis man eben 8-12 (Je nachdem wie lange die Grundlagenphase vorher war) Wochen vor dem WK viel rund ums Zieltempo trainiert, je nachdem wie viel man eben dann auf Grund des Grundlagentrainings und der physischen Vorerfahrungen verträgt.

So seh ich das, keine Ahnung, ob Du damit was anfangen kannst.

Nik

PS: Ich würd gern mal eine Saison nach Makro-, Meso- und Mikrozyklus durchziehen können, leider schaff ich das in meiner privaten Situation nicht, aber irgendwann... auf jeden Fall freu ich mich da schon drauf.

dickermichel
12.09.2012, 11:19
Ich muß bei Sätzen "Ich hätte eigentlich eine X.Y fahren müssen" immer an Hawaii 2005 denken, als Faris gewonnen hat und bei der Siegerrede gemeint hat, es sei "eigentlich" gar kein so gutes Rennen gewesen, denn auf dem Rad hätte er einen Durchhänger gehabt etc.

Da hatte ich mir gedacht, 'oh, Mann, Junge, jetzt machste schon so lange Triathlon und redest so einen Stuß daher' - genau das ist ja das Besondere an einer LD, daß sich die Phasen, die Dir als Schwächephasen vorkommen, im Nachhinein als die entscheidenden Phasen des Rennens entpuppen. Denn wenn Du da meinst, ALLE Kräfte mobilisieren zu müssen, um z.B. irgendeinem imaginären Schnitt oder Zeitziel hinterherzurennen, dann haust Du Dich damit spätestens beim Laufen in den Boden.

Daher glaube ich, daß Du zwar prinzipiell schon noch ein bißerl schneller fahren kannst, aber dann beim Laufen entsprechend Tribut zollen mußt.
Und wie ich immer sage:
Abgerechnet wird zum Schluß - und der war ja klasse, demzufolge war auch die Renneinteilung klasse.
:)

Decke Pitter
12.09.2012, 11:35
1:01
5:01
3:10
Plus Wechsel
Strecken waren gut vermessen
Zum Radsplit (und auch sonst) schreib ich was wenn ich zu Hause bin.

Besser spät als nie. Glückwunsch und Respekt!

Es ist und bleibt ein klasse Fred.

:cool:

speiche
12.09.2012, 18:35
....das kann man aus der Ergebnisliste schon rauslesen, dass die Laufstrecke zu kurz war, und zwar deutlich. Am Vortag gab es beim Scholentriathlon offenbar ein paar Probleme, daraufhin hat man wohl kurzfristig die Laufwege im Start-Zielbereich geändert, in dem Falle gekürzt. Bei 4 Runden summiert sich das dann schnell. Glaube nicht, dass man das nochmal so erleben wird, damit tut man niemandem einen Gefallen.
Hab auch GPS dabei gehabt, ich werde das auf meinem blog (http://triathlet-inside.blogspot.de/) noch veröffentlichen, falls es jemand interessiert. Bei 31 Rennen hab ich bis jetzt nur einmal mehr als 180km auf dem Rad gemessen, aber das war 2010 in Ffm (evtl. war die alte Kulmbacher Strecke auch einen Tick zu lang)

Blutige Sportler hab ich keine gesehen, will aber nicht ausschließen, dass es mal bei einer dieser Mitteldistanzgruppen geknallt hat. Bei Regen (hatte ich bei 5 von 6 Teilnahmen) halte ich die neue Strecke aber für gefährlich. Ich glaub, man wird das auch ändern.

Dennoch auch von mir Gratulation zur neuen Bestzeit! Triathleten, die es bei schweren Bedingungen auf zu langer Strecke zur Bestzeit geschafft haben dürfte es wohl nicht viele geben. Ich glaube auch, dass der Durchschnittstriathlet bei Rennen wie Klagenfurt oder Roth dennoch schneller gewesen wäre.

glaurung
12.09.2012, 18:40
Ich glaube auch, dass der Durchschnittstriathlet bei Rennen wie Klagenfurt oder Roth dennoch schneller gewesen wäre.

Denke ich auch. Und zwar deutlich. Nach 3-Rads Berichten über seine Radausfahrten wäre er in Roth wahrscheinlich deutlich unter 04:50 gefahren.
Auf einer Strecke, auf der man unentwegt bremsen und Gas geben muss, kann ein 36er Schnitt schon ziemlich hart werden.

Kiwi03
12.09.2012, 18:51
Denke ich auch. Und zwar deutlich. Nach 3-Rads Berichten über seine Radausfahrten wäre er in Roth wahrscheinlich deutlich unter 04:50 gefahren.
Auf einer Strecke, auf der man unentwegt bremsen und Gas geben muss, kann ein 36er Schnitt schon ziemlich hart werden.

Unentwegt bremsen trifft es nicht, am Anfang gings über ganz schmale Radwege raus auf die Strecke, da war zum Teil Überholverbot, dann irgendwann eine Mischung aus kurvig, langen Graden und flüssig, zum Ende hin wieder kleinere Radwege, Brücken, Wohngebiet, Dempels und Kopfsteinpflaster, das hat halt Massig Speed gekostet und alles, der Kurs ist hier https://maps.google.nl/maps/ms?msid=207098437492756171712.0004bbc3c3080994f92b 6&msa=0&ll=52.376438,5.349312&spn=0.11695,0.308647

Der Wind war jedenfalls fair am Wochenende.

glaurung
12.09.2012, 19:28
Unentwegt bremsen trifft es nicht, am Anfang gings über ganz schmale Radwege raus auf die Strecke, da war zum Teil Überholverbot, dann irgendwann eine Mischung aus kurvig, langen Graden und flüssig, zum Ende hin wieder kleinere Radwege, Brücken, Wohngebiet, Dempels und Kopfsteinpflaster, das hat halt Massig Speed gekostet und alles, der Kurs ist hier https://maps.google.nl/maps/ms?msid=207098437492756171712.0004bbc3c3080994f92b 6&msa=0&ll=52.376438,5.349312&spn=0.11695,0.308647

Der Wind war jedenfalls fair am Wochenende.

Ich hab's schon mal an anderer Stelle gesagt. Ich hatte schon die eine oder andere solche Strecke als Sprintdistanz (gut, der Vergleich hinkt ein wenig, aber im Prinzip wisst Ihr ja, was ich meine).
Vorletztes Wochenende hatte ich bei so nem Wald- und Wiesentriathlon im Prinzip die zweitschnellste Radzeit und grad mal nen 34er Schnitt. :Lachanfall:
Das ist dann schon etwas deprimierend. Ich mag's lieber, wenn's rollt. :)

speiche
12.09.2012, 20:03
http://3.bp.blogspot.com/-3Iog_aoixv4/TmXRgAsKf9I/AAAAAAAAGF0/A7EJwCyOM-c/s1600/8343b13680f220cb67c70d9dd7a75729.jpg

erwähnt werden muß vielleicht noch, dass die Laufstrecke an sich nicht extrem schnell ist, da auch sehr viele Ecken drin sind. Die Spitze ist auch deswegen so schnell gewesen, weil es ein unfassbar enges Rennen war, die ersten 3 wären auch bei exakter Streckenlänge unter 2:50h geblieben.

speiche
12.09.2012, 20:13
Ich hab 2 gesehen nach dem Schwimmen und noch mal 2-3 nach der 2. oder 3. Runde.
Den einen hatte es besonders schwer erwischt, der muss wohl in einer 90° links Kurve weggerutscht sein.
Dann ist er samt Rad über den Asphalt und hat anschließend an einem Pfeiler mit der Stirn gebremst.
Da waren aber auch schon Sanis am Werk.
ja, schon klar, nach dem Schwimmen war ich auch relativ weit vorn und hab gar nicht so viele Leute sehen können. Ich hab mich nur gewundert, dass man manche Vorkehrungen nicht getroffen hatte. Bei der ersten 90-Gradkurve direkt nach einer Brücke hatte man wohl auch darauf vertraut, dass man vorher die Strecke abgefahren hatte und daher auch auf den Sand vorbereitet war.

Davon abgesehen ist Almere für mich unter dem Aspekt Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor der Premium-Gold-Standard in Sachen Langdistanz und das mit Abstand. Weiß der Geier, warum die Leute lieber woanders starten.

Kiwi03
12.09.2012, 20:21
ja, schon klar, nach dem Schwimmen war ich auch relativ weit vorn und hab gar nicht so viele Leute sehen können. Ich hab mich nur gewundert, dass man manche Vorkehrungen nicht getroffen hatte. Bei der ersten 90-Gradkurve direkt nach einer Brücke hatte man wohl auch darauf vertraut, dass man vorher die Strecke abgefahren hatte und daher auch auf den Sand vorbereitet war.

Davon abgesehen ist Almere für mich unter dem Aspekt Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor der Premium-Gold-Standard in Sachen Langdistanz und das mit Abstand. Weiß der Geier, warum die Leute lieber woanders starten.

Das Rennen war in den 80- 90 ern die Ultimative weil fast einzige Ld in Europa (ich war 87 das erste mal da, als Betreuer) das war total irre von der Stimmung her. Das Ding ist durch die flache Radstrecke und das unberechenbare Wetter auf dem Polder meines Erachtens nach einiges härter als F oder R, weil man halt permanent drücken muss, der Wind total übel sein kann und das Radfahren auf diesem elenden Polder einfach Psychoterror ist. Durch die Mitteldistanz haben sie es denk ich geschafft, die Kurve zu kriegen, und das Verlegen des Rennens in die Stadt ist sicher auch genau das richtige gewesen.

Skunkworks
14.09.2012, 11:44
...and the seat isn't to high anymore...

nee, sieht gut aus, besonders mit den Windmühlen...

drullse
14.09.2012, 11:50
Hast Du den Lenker im selben Maß runtergeschraubt?

Ich hab letztens mal nachgeschaut, um mit der Ferse aufs Pedal zu kommen, musste der Sattel einen guten Zentimeter runter. Damit fühlte sich aber der Lenker dann zu hoch an.

ChrisL
14.09.2012, 11:54
Hast Du den Lenker im selben Maß runtergeschraubt?

Ich hab letztens mal nachgeschaut, um mit der Ferse aufs Pedal zu kommen, musste der Sattel einen guten Zentimeter runter. Damit fühlte sich aber der Lenker dann zu hoch an.

Ui, wenn das mal nicht der Schlüsselhinweis zu den Sub5 ist:Lachen2:

Wär für die Optik natürlich schön, wenn dadurch der ein- oder andere Spacer rauskönnte...zumindest probieren könntest du es ggf. sicher mal bei ner langen Ausfahrt.

ciao

Weißer Hirsch
14.09.2012, 11:57
Wieviel Watt hast Du denn eigentlich in Almere gedrückt?

Skunkworks
14.09.2012, 20:00
heute im Angebot:

Stadtfestlauf in meiner Heimatstadt.
Erst locker 5km dann locker 10km so der Plan.
Ich konnte den Plan über die 5km voll durchziehen. :Cheese:
Über die 10km wurde es dann schwierig.
Der erste war auf und davon, danach eine 8er Gruppe, ich dahinter.
Tempo war lahm, also bin ich vorbei und hab ein Loch gerissen.
Das Loch blieb bis zum Schluss => 2. Platz in 37:30min
(Glück gehabt), nach dem IM letzten Samstag war ich eigentlich völlig fertig aber ich konnte den Zustand dann jetzt doch noch steigern.

SO locker möchte ich auch mal nen 10er nach nem 5er laufen...

Echten Respekt, gleich nach ner LD sowas zu bringen. Nach FRA hätte ich gesagt, OK aber nach ner neuen PB? -Du bist echt ein Regenerationstier.

Alfalfa
14.09.2012, 20:38
nach dem IM letzten Samstag war ich eigentlich völlig fertig aber ich konnte den Zustand dann jetzt doch noch steigern.

Man sieht´s dir nicht an, kein bisschen.
Du siehst eigentlich gar nicht mal schlecht aus, so völlig fertig :Cheese:

Glückwunsch.

sybenwurz
14.09.2012, 21:40
Schice, 'wer ko, der ko'!
Glückwunsch!
s., irgendwie neidisch

soloagua
15.09.2012, 12:43
Schice, 'wer ko, der ko'!
Glückwunsch!
s., irgendwie neidisch

Jep!
Und dicken Glückwunsch!

jannjazz
15.09.2012, 12:59
Genau, Glückwunsch zu allem!

Ausdauerjunkie
15.09.2012, 13:29
Glückwunsch! Wow!

Kiwi03
18.09.2012, 20:43
phhh.. ich weiss noch, wie ich kurz nach 12 gedacht hab, jetzt langsam müsste 3-rädsche doch allmählich zum Start.. und ist immer noch hier im Forum irgend nen Blödsinn am schreiben...:Lachen2:

Alfalfa
19.09.2012, 08:11
Da hab ich hier in diesem Thread recherchiert, wann denn der Start 2011 war, den ich ja verpasst hatte, da bin ich auf das obige gestoßen.

Damals war das ja auch noch ziemlich beeindruckend, 500km in drei Tagen.
Jetzt ist das natürlich nix besonderes mehr.
Also für dein Lanza Training musst du dir schon was anderes einfallen lassen.

Alfalfa
19.09.2012, 08:52
Viel wichtigster ist ja, dass du mit deinem Mountainbiker fährst, nicht nur mit dem Crosser.
Und zwar draußen, und auch bei schlechtem Wetter.
Damit du auch bei Materialtests mitreden kannst. :Cheese:

wodu
19.09.2012, 21:01
ich toppe das jetzt mal:

heute 29:40min über 2km allerdings im Freibad (50m) aber mit Neo.
Das bin ich noch nie annähernd sonst geschwommen.
Es deutet sich eine leichte Frühform an .... oder ist es doch eine Spätform?
Mal abwarten.

halt Trainingsweltmeister :Cheese:

captain hook
20.09.2012, 16:08
ich toppe das jetzt mal:

heute 29:40min über 2km allerdings im Freibad (50m) aber mit Neo.
Das bin ich noch nie annähernd sonst geschwommen.
Es deutet sich eine leichte Frühform an .... oder ist es doch eine Spätform?
Mal abwarten.

Du brauchst noch ne LD :Cheese: Durch die ganzen 200km Touren im Vorfeld sind die langen Wettkämpfe jetzt wie die Schlüsselreize zur Formausbildung. :Lachanfall:

Carlos85
20.09.2012, 18:12
@schwimmen (glaub das hab ich schonmal erwähnt/gefragt): haben die tipps deiner Tochter direkt was gebracht?

Alfalfa
20.09.2012, 21:27
Problem: Ich hab nicht genug Ausdauer bzw. Kraft das länger durchzuhalten als ne knappe halbe Stunde.

Apropos Kraft: Was ist denn eigentlich aus deinem Krafttraining geworden?
Du hattest doch sogar so eine Profihantelablage gekauft.

StanX
21.09.2012, 13:12
gefällt, mit ungelabelten Laufrädern bestimmt noch ein bisschen mehr

Carlos85
21.09.2012, 13:15
Hm, ist der Vorbau matt? Da würde ein glänzender besser passen find ich, so wie die Sattelstange.

Mosh
21.09.2012, 13:50
Lärm auf der Straße? Machste ne Klingel dran?

Mosh,
etwas neidisch bei dem Radel:Blumen:

Alfalfa
21.09.2012, 13:55
ich finde das steht ihm ganz gut, so ein bisschen Lärm.

Jaaaa! Sieht gut aus.
Jetzt wirkt das Lenkerband fast ein bisschen plüschig...:Cheese:

captain hook
21.09.2012, 13:56
Hm, ist der Vorbau matt? Da würde ein glänzender besser passen find ich, so wie die Sattelstange.

wär ja nicht so, dass Thomson keine Vorbauten hätte...

carolinchen
21.09.2012, 14:06
Was ist das für eine Lenkerband,schwärzer geht nicht ,gefällt mir gut!!!

Bleierpel
21.09.2012, 14:06
Hoher Neidfaktor!

captain hook
21.09.2012, 14:07
Eh Haarspalterei. Ich finds cool. Besonders mit den Hochprofil LR. :Blumen:

Alfalfa
21.09.2012, 14:27
Eh Haarspalterei.

Sowieso. :)
Macht aber Spaß. Vor allem mit so jemandem wie 3-rad.

maifelder
21.09.2012, 14:39
Das ist zu viel des Guten. Weniger war hier mehr.

captain hook
28.09.2012, 13:52
Naja, das 3:50er Tempo hat den Puls aber schonmal ordentlich nach oben gedreht. Kannst Du 170bpm+ über so eine lange Zeit laufen? Was sind das eigentlich für lustige Absacker in der Pulskurve zwischendrinn?

captain hook
28.09.2012, 14:12
musste 2x pinkeln.
1x warten an einer Kreuzung
1x was trinken was ich vorher deponiert hatte

ich kann 178puls Hm laufen, was ich beim Marathon schaffe weiß ich nicht, hab ich noch nie gemessen.

naja, den 178 warst Du aber hier schon ganz schön schnell nach Aufnahme des Tempos von 3:50min/km ganz schön nahe.

Ich würd mal sagen: Versuch macht Kluch. :Cheese:

be fast
28.09.2012, 14:33
...
Ansonsten hat mich wohl ein Wespentier oder Derivat geküsst:

Ich tippe eher auf nen Hundehalter...;)
Gute Besserung.

Alfalfa
02.10.2012, 22:43
Ich überlege jetzt ob vielleicht doch ne 2:42h anpeilen sollte

Du riskierst ja eine ganz schön dicke Lippe.
Apropos: Sieht die bzw. du inzwischen wieder gut aus?

drullse
03.10.2012, 22:45
Zum Marathon:
Plan ist Hm in 1:28h dann weitere 10 in 4:10min/km und die letzten 11 deutlich unter 4min/km zu laufen.
Mal sehen was dabei raus kommt und ob ich den Plan durchziehen kann und ob Aims den auch gutheißt.
Ist das bei Deiner Form nicht ein bisschen zu langsam?

be fast
03.10.2012, 22:53
Ist das bei Deiner Form nicht ein bisschen zu langsam?

Auf jeden Fall...

Alfalfa
03.10.2012, 23:02
Mal sehen was dabei raus kommt und ob ich den Plan durchziehen kann und ob Aims den auch gutheißt.

Die Frage ist ja ob aims überhaupt starten wird, oder?
Und wenn nicht, dann wird es mal richtig spannend.

drullse
03.10.2012, 23:08
Ich hab keine echte Laufform derzeit.
Nur weil ich bei einem langen Lauf eine passable EB hinbekommen habe.....
Du bist in Almere 3:10 gelaufen und danach eine 37:30 auf 10.

Da willst Du mir erzählen, Du hast keine Laufform? Damit sollte IMHO eine 2:45-2:46 drin sein.

glaurung
04.10.2012, 14:37
3-Rad stapelt mittlerweile halt gern etwas tief. :Cheese:

drullse
04.10.2012, 14:54
Ich glaube wenn ich wirklich ernsthaft versuchen würde eine 2:45 zu laufen, würde ich so richtig hochgehen nach 30km und darauf hab ich echt keine Lust.
Verstehe ich, würde aber trotzdem denken, dass Du schneller als 1:28 anlaufen solltest.

Platt gesprochen: das war mein Tempo in Berlin. Und dass Du eine ganz andere Form hast als ich, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren.

Carlos85
04.10.2012, 14:56
Hast du denn was zu verlieren, wenn du nach 30km im 4er Schnitt merkst, es reicht nicht mehr?

Hast doch ne geile Saison hingelegt. Entweder wirds was, dann super, oder nicht, dann auch egal.

Alfalfa
04.10.2012, 15:15
Was kann ich verlieren?
nix.
hmmmm

Genau das meinte ich.
Wenn du nämlich nicht mit aims zusammen läufst, dann kannst du doch mal was ausprobieren. Und wenn du mal was ausprobierst, dann wird das bestimmt spannend.

glaurung
04.10.2012, 15:34
Mach auf Risiko und hau einen raus. Wie carlos sagte, Du hast heuer nix zu verlieren. Vorsichtig ist langweilig. :cool: :cool:

Du kannst eigentlich nur gewinnen. Ausserdem glaube ich, dass Du auf den ersten km merken wirst, ob's läuft oder nicht.

Ich z.B. freu mir immer noch ein Loch in den Bauch, dass ich am Samstag nicht rational gehandelt hab. :Cheese:

Ne gute Form muss man ausschlachten.

captain hook
04.10.2012, 16:01
Naja, Schmerzen gibt es sowieso beim Marathonlaufen. Ob nun richtig oder 10min langsamer. Für ein Lala-Erlebnis lohnen sich die Schmerzen meiner Meinung nach nicht wenn man es sich schon antut.

Und "Angst" gilt sowieso nicht. Du bist so erfahren, dass Du eine einigermaßen realistische Zeit bis auf wenige Minuten abschätzen kannst. Den Rest kannst Du dann zwischendurch nachsteuern.

In diesem Sinne: wenn schon denn schon. Sonst kannst Du gleich daheim bleiben. :Huhu:

glaurung
04.10.2012, 16:36
Naja, Schmerzen gibt es sowieso beim Marathonlaufen. Ob nun richtig oder 10min langsamer. Für ein Lala-Erlebnis lohnen sich die Schmerzen meiner Meinung nach nicht wenn man es sich schon antut.

Und "Angst" gilt sowieso nicht. Du bist so erfahren, dass Du eine einigermaßen realistische Zeit bis auf wenige Minuten abschätzen kannst. Den Rest kannst Du dann zwischendurch nachsteuern.

In diesem Sinne: wenn schon denn schon. Sonst kannst Du gleich daheim bleiben. :Huhu:

Siehste, 3-Rad, genau wie der captain hier mit Dir redet, redest Du immer mit mir. Also stell Dich gefälligst net so an, Weichei! :Cheese: :Cheese:

:Peitsche: :Peitsche:

glaurung
04.10.2012, 20:07
Meinungen?

Du machst das schon, dass es passt. :Cheese: :Cheese:

drullse
04.10.2012, 22:53
Meinungen?
Keine andere als weiter oben geschrieben.

captain hook
05.10.2012, 09:15
Du bist in Almere 3:10 gelaufen und danach eine 37:30 auf 10.

Da willst Du mir erzählen, Du hast keine Laufform? Damit sollte IMHO eine 2:45-2:46 drin sein.

ne, vermutlich von ihm selbst. :-)

Knapp unter 4min anlaufen sollte vermutlich drinn sein, wie bei Deinem TDL. 170bpm scheinst Du ja ne ganze Weile abzukönnen und da pegelt es sich ja auch einigermaßen stabil ein, ohne Dir zumindest auf den 21km um die Ohren zu fliegen. Wenn ich mich recht entsinne, lag deine letzte EB hinten auf den langen Lauf drauf deutlich über 170bpm und hat auch noch funktioniert. 3:55min/km anlaufen und bei Halbzeit schauen, was noch drinn ist. Dann halten oder beschleunigen. :Cheese:

glaurung
05.10.2012, 15:53
Wo läufste denn überhaupt den Marathon?

Skunkworks
05.10.2012, 16:26
Essen

soll ne schnelle Strecke sein, wenn man dem Veranstalter glauben mag.

Skunkworks
05.10.2012, 16:44
Das ist wohl war, ich war schon 4x da.
Das erste mal war nicht so berühmt:
Nach 30km hab ich mit ein Taxi genommen in bin zum Ziel Gefahren.
Insgesamt mein schnellster Marathon :Cheese:

Und danach?

Das "Um den See rum" ist ja auch nicht jedermanns Sache. Mach einer mag lieber breite Boulevards, andere leicht wellig...

Und dann noch zwei mal die gleiche Runde ist auch so was spezielles. Ich persönlich mag sowas ja. Ich finde es ganz toll, um die Kemnade zu laufen oder auch im Winter meine Ikea-Runde hier gleich nebenan. Da weiß man einfach wo man grade ist auf der Runde und ist nicht durch ständig wechselnde optische Eindrücke abgelenkt...

Ich drück die Daumen dass das Wetter passt!

Alfalfa
06.10.2012, 18:09
Ich bin bei 6900 glatt.
Außerdem schummelst du, das weißt du auch :Cheese:

Alfalfa
06.10.2012, 18:14
warum?

Naja, dein Minirahmen und die kurze Kurbel...:Lachen2:

TriFra
06.10.2012, 19:02
Wie sich so eine Krönung anfühlt konnte ich gestern schon beim Stammtisch erfahren:

Das Bild hat mir schon den ganzen Tag in den Fingern gejuckt.

Geiler Lauf. Liegt an den Keksen :Cheese:

be fast
06.10.2012, 19:13
Was issen das fürn Lutschistammtisch, wennse am nächsten Tag son Lauf zustande kriegst...:confused: :Cheese:

drullse
06.10.2012, 20:01
Zum Lauf:

Ich bin wie geplant so im 4:10er Schnitt durch die Lande gewackelt und hab nach 22km gedacht 1-2 schnelle Km wären sicher nicht verkehrt.
Diese gingen dann aber unter 3:45min weg und ich hab noch 6 drangehängt, die zum Teil bis zu 3:42 schnell waren.
Mein lieber Schwan, da war ich erstaunt wie nur was.
Immerhin 8km in 29:54min (http://connect.garmin.com/activity/230486720) dann noch knapp 4km locker nach Hause.

Is klar. Keine Laufform und so.

Ich würd auf 3 Stunden angehen. Allerhöchstens.

Kiwi03
06.10.2012, 20:11
ich bin selber sehr überrascht gewesen, ganz in Ehrlichkeit.
Außerdem hab ich gerade aua Beine, vor allem in den Oberschenkeln.

Wenn Du abends vor nem harten Training auch so nen bisl Gerstensaft vertilgst... mecker nich rum...:Lachen2:

2:49....:Cheese:

drullse
06.10.2012, 20:32
ich bin selber sehr überrascht gewesen, ganz in Ehrlichkeit.
Ich will Dir das mal glauben. Aber umso mehr wiederhole ich das weiter oben Gesagte...

drullse
06.10.2012, 21:14
es ist ja so, dass man um einen schnellen Marathon zu laufen nicht umsonst Umfänge und Umfänge und Umfänge rennt und dabei auch noch Tempo und Tempo und Tempo macht.

Ich bin aber nun mal im Jahresschnitt keine 55km pro Woche gelaufen.
Jetzt 2 lange Läufe, die beide gut waren.

Das Einzige was mich daran glauben lässt, ist:
Ich hab im letzten Jahr einen guten Marathon geschafft und hab genügend Lebenskilometer beisammen um das durchzustehen.

Wenn Du jemanden brauchst, der Dir Mut zuspricht, dann sag das doch einfach... ;)

Ich hatte dieses Jahr 30 Wochenkilometer im Schnitt und etliche Wochen ohne jeden Lauf-Km. Und was kam bei raus? Da meine Bestzeit nicht so weit von Deiner weg ist, erlaube ich mir mal, da Parallelen zu ziehen.

Als ich die nämlich gelaufen bin, war meine Kilometerdecke bis zum Marathon auch recht dünn. Lediglich in den 4 Wochen davor habe ich etwas die Kilometer hochgezogen. Viel wichtiger war in meinen Augen aber der Radumfang für Roth im Frühjahr. Und da hast Du im Vergleich zu mir fast das Doppelte dieses Jahr gemacht.

Zusammen mit der Erfahrung und den angesprochenen Lebenskilometern kann Dir nur Dein Kopf einen Strich durch die Rechnung machen, die Beine sicher nicht.

Das war's von mir aus jetzt aber auch, alles Weitere wird nur Wiederholung, da verweise ich dann nur noch auf den Post hier... ;)

Alfalfa
06.10.2012, 23:17
wenn man so alleine zu Hause ist hat man zu viel Zeit.
...
Prost.

Prost. :Cheese:

zeigen

be fast
07.10.2012, 01:59
Prost. :Cheese:

"6900 glatt"

Ich finde, dass es ganz schön schwierig is, nen 1300g Rahmen unner 7kg zu kriegen....;-)

Alfalfa
07.10.2012, 10:43
Ich weiß nicht, wo die 60 Gramm herkommen. :(
Wenn man die einzelnen Gewichte zusammenrechnet kommt man auf 6902 Gramm.

Aber ist ja auch wurscht. 3-rad hat jetzt endlich auch mal ein total unvernünftiges, unmoralisches Teil am Rad, das ist viel wichtiger. :Cheese:

be fast
07.10.2012, 10:55
......

Gern genommenes Problem....:)

Skunkworks
07.10.2012, 11:23
Wenn man die einzelnen Gewichte zusammenrechnet kommt man auf 6902 Gramm.

Aber ist ja auch wurscht. 3-rad hat jetzt endlich auch mal ein total unvernünftiges, unmoralisches Teil am Rad, das ist viel wichtiger. :Cheese:

Ich gehe davon aus, dass du die Liste von CrazzyEddy als Berechnungsbasis herangezogen hast.

Ansonsten kannst du dich auf die Suche machen nach: Fett, Luft, Dreck, Rundung.

Edit: Hab meine Liste mal angehängt, wurde aber von mir nie wirklich bis zum "Fertig" betrieben. Inzwischen ist das Rad um einiges schwerer weil mehr Tail-orientiert.

Alfalfa
07.10.2012, 13:54
Edit: Hab meine Liste mal angehängt, wurde aber von mir nie wirklich bis zum "Fertig" betrieben.

Interessant. Die Liste wirft jetzt allerdings ein paar Fragen auf, u.a. die, warum deine Kurbel eigentlich 130 Gramm leichter ist als meine RR Version...

Können wir aber auch woanders diskutieren. 3-rad: Sorry für OffTopic.

Skunkworks
07.10.2012, 20:28
ich glaub ich bin auch ziemlich oft Off Topic.

On Topic:
Nach einer anstrengenden Radtour über 85km im 32,5km/h Schnitt fühlen sich meine Beine heute abend wieder schmerzfrei an.
Ich hatte doch so ein bisschen Muskelkater oder so.

Ich hab jetzt mal eine Entscheidung getroffen:
Wenn ich gesund am Start stehe, werde ich den Marathon mit Ziel 2:49:59h angehen.
Ich glaube das kann ich schaffen, das ist ein Schnitt von erst mal 4:02min/km
Wenn ich feststelle das ist zu viel des Guten, dann hab ich Pech gehabt.
Wenn ich feststelle es könnte noch schneller gehen, dann werde ich die letzten 10km noch mal ordentlich reinhalten, was auch immer dann dabei rauskommt.

Guter Plan, wobei geh auf 2:49:17 ;-) Du weißt, echte Marathons sind immer LÄNGER als 42,195KM

triduma
07.10.2012, 21:49
Wenn ich gesund am Start stehe, werde ich den Marathon mit Ziel 2:49:59h angehen.
Wenn ich feststelle es könnte noch schneller gehen, dann werde ich die letzten 10km noch mal ordentlich reinhalten, was auch immer dann dabei rauskommt.

Gute Entscheidung.
Ich glaub du wirst schneller als 2:49 laufen. Ich drück Dir die Daumen.

glaurung
07.10.2012, 22:56
Gute Entscheidung.
Ich glaub du wirst schneller als 2:49 laufen. Ich drück Dir die Daumen.

Ich kann in diesen Regionen zwar nicht mitreden, aber ich habe auch das Gefühl, dass 3-Rad schneller laufen wird, als das was er hier immer vorgibt, laufen zu können.

Aber ich will ja nicht unnötig Druck aufbauen. :Cheese: :Cheese:

Ich erwarte eine wahre Heldentat. :Lachen2: :Lachen2:

Faul
08.10.2012, 06:15
Zum Lauf:

Ich bin wie geplant so im 4:10er Schnitt durch die Lande gewackelt und hab nach 22km gedacht 1-2 schnelle Km wären sicher nicht verkehrt.
Diese gingen dann aber unter 3:45min weg und ich hab noch 6 drangehängt, die zum Teil bis zu 3:42 schnell waren.
Mein lieber Schwan, da war ich erstaunt wie nur was.
Immerhin 8km in 29:54min (http://connect.garmin.com/activity/230486720) dann noch knapp 4km locker nach Hause.

Nach dem langen Lauf ist dein Ziel aber reichlich zurückhaltend, oder?

wodu
08.10.2012, 08:02
Tja da gibs wohl nur eins herauszufinden:
Trainingsweltmeister oder Bestzeitenaufsteller :)

Hau rein und lass es fliegen

drullse
08.10.2012, 12:07
ich glaube für einen Angriff auf die 2:39 ist es zu spät (vom Alter her, nächstes Jahr bin ich 45)
Das versuche ich auch immer als Ausrede zu bringen aber jene, die Ahnung haben winken dann immer nur ab (und seien wir ehrlich: da haben sie wohl auch Recht, mit der richtigen Vorbereitung und etwas Glück kann das noch klappen).

glaurung
08.10.2012, 14:26
Das versuche ich auch immer als Ausrede zu bringen aber jene, die Ahnung haben winken dann immer nur ab (und seien wir ehrlich: da haben sie wohl auch Recht, mit der richtigen Vorbereitung und etwas Glück kann das noch klappen).

Aus der Ergebnisliste des Bodensee-Marathons:

19 1 1630 » Huber, Winfried (GER) M50 02:41:02

25 2 1523 » Gröbli, Adrian (SUI) M50 02:43:06

:Cheese: :Cheese:

Faul
08.10.2012, 14:49
Solche Ergebnisse gibt es dort, trotz des anscheindenden Chaos bei der Zeitnahme ???

3-Rad, es gibt Ausreden, die ziehen einfach nicht.

glaurung
08.10.2012, 14:51
weißt du wie die aussehen?

Keine Ahnung. Ich hab beide am Anfang gaaanz sicher gesehen............sind mir aber zu schnell davon gerannt. :Cheese:

Ich bin ein athletisch gebauter Triathlet mit breiten Schultern, dickem Bizeps und etc. :Cheese:
Wie ich halt. :Cheese: :Cheese:
Ich seh fast so aus, als könnte ich schnell schwimmen. Aber nicht mal das kann ich ausreichend. :Lachanfall:

drullse
08.10.2012, 15:17
52kg auf 175cm

da gehör ich nicht zu.
Ich bin ein athletisch gebauter Triathlet mit breiten Schultern, dickem Bizeps und etc. :Cheese:
Ein Jahr nur laufen und die Form stimmt wieder.

captain hook
08.10.2012, 15:23
52kg auf 175cm

da gehör ich nicht zu.

Der deutsche M50 Rekord ist unter 2:30h. Also hör auf zu weinen. :Lachanfall: Am Alter liegts nicht, glaub mir. Und in der Geschwindigkeitsklasse auch nicht ausschließlich an 52kg oder so (frag mal Peter Greif). Zumal Du so rein optisch schon ganz gut in die "eher schlank" Liga gehörst als in die Pummelchenfraktion (so wie ich).

Außerdem lügen Deine Trainingswerte nicht. Und wo es am Ende herkommt ist doch eigentlich auch egal. Vielleicht ist ein bischen Radfahren auf den Laufumfang oben drauf doch garnicht so schädlich wie manchmal gedacht wird.

glaurung
08.10.2012, 15:32
3-Rad, ich hab das Gefühl, Du fängst langsam an, zu viel zu denken. :Cheese:

captain hook
08.10.2012, 15:43
Wenn am Ende irgendwas irgendwoher kommen sollte, ja.

Aber:
Es würde mich komplett verwirren.
Ich hätte starke Zweifel an der bisherigen Trainingsgestaltung.

Ich warte jetzt einfach mal den Sonntag ab, hoffentlich krieg ich keine Erkältung.

Ich versteh nicht was in Deinem Kopf abgeht. Da machst Du so nen Lauf wie grade eben erst, haust hinten noch die EB locker mal in 3:45min/km weg (und das nicht das erste Mal) und trotzdem stellst Du Dich mehr an als die eiserne Jungfrau vorm "ersten Mal".

Deine Situation ist eigentlich perfekt: Du hast diese Saison schon ein paar schöne Ergebnisse auf den langen Kanten gerissen, bist eigentlich immernoch gut in Schuss und kannst ganz entspannt schauen was geht. Klappt es, gibt es den totalen Flash, klappt es nicht, wen juckt es nach Deiner bisherigen Saison? Nimms als Draufgabe.

Eigentlich zierst Du Dich ja bloß ein bischen, damit Dir wer die Seele streichelt. :Cheese:

captain hook
08.10.2012, 15:47
Athlet grübelt weiter und denkt über weitere Korrektur der Zielsetzung nach. <- hier befinde ich mich gerade

Aber das hatten wir doch nach dem letzten Testlauf erst. :-) Irgendwas um 3:50min/km los und schauen was passiert. Da waren doch Puls und Speed letztens eigentlich schön stabil.

glaurung
08.10.2012, 15:55
Ich bin bei solchen Sachen eher Kopf getrieben, beim Kauf von Kurbeln eher nicht, anders rum wäre wahrscheinlich günstiger und besser bzw. schneller.

Eigentlich ist es ja so:
Athlet macht eine LD und diagnostiziert gute Laufverfassung.
Anderer Athlet bringt Marathonlauf ins Spiel.
Athlet fängt Feuer und sagt sich, sub3h kein Problem.
Athlet macht 5 Testläufe und diagnostiziert sehr gute Laufverfassung.
Athlet grübelt über Zielsetzung und wird unsicher.
Athlet springt über seinen Schatten und korrigiert die Zielsetzung in für ihn unerreichbare Regionen.
Athlet grübelt weiter und denkt über weitere Korrektur der Zielsetzung nach. <- hier befinde ich mich gerade

Solange Du's nicht dermassen auf die Spitze treibst, wie FMMT das beim Schwimmen macht.............:Cheese: :Cheese:

Kampfzwerg
08.10.2012, 17:37
Ich bin bei solchen Sachen eher Kopf getrieben, beim Kauf von Kurbeln eher nicht, anders rum wäre wahrscheinlich günstiger und besser bzw. schneller.

Eigentlich ist es ja so:
Athlet springt über seinen Schatten und korrigiert die Zielsetzung in für ihn unerreichbare Regionen.

Ganz ehrlicher und ernstgemeinter Tip. Lass die Uhr daheim und lauf einfach.
Dein Körper wird dir schon sagen/zeigen wie schnell du im Moment laufen kannst. ;)

FLOW RIDER
08.10.2012, 18:04
Wo liegt denn Deine Solo-Marathon-Bestzeit?

FMMT
08.10.2012, 19:46
Solange Du's nicht dermassen auf die Spitze treibst, wie FMMT das beim Schwimmen macht.............:Cheese: :Cheese:

Na, wenn ich wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen kann:Lachen2:

glaurung
08.10.2012, 20:42
Na, wenn ich wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen kann:Lachen2:

Verdammt. Liest du ueberall mit, oder was? :Lachen2:

FMMT
08.10.2012, 21:07
Verdammt. Liest du ueberall mit, oder was? :Lachen2:

Nene, bei weitem nicht. Aber bei 3-rad kann ich trotz deutlich niedrigerem Niveau gut mitfühlen- und fiebern.:Lachen2:
Irgendwie scheint er auch so gerne zu tüfteln und denken;)

Alfalfa
08.10.2012, 22:59
Eigentlich zierst Du Dich ja bloß ein bischen, damit Dir wer die Seele streichelt.

Ich übernehm das mal. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_180.gif (http://www.smileygarden.de)
Das wird gut. Denk nicht so viel nach.

aims
09.10.2012, 13:57

Eigentlich ist es ja so:

Hier fehlt noch irgendwo eine Zeile in der steht das du Sub3h Zugpferd machen wolltest:

natürlich mach ich mit, ich werde dich so lange vor mir her treiben, bis ich nicht mehr kann.
Ich werde am WE mal 20-25km locker laufen, mal sehen wie das schon wieder geht.

Fühl dich aber frei dir höhere Ziele zu stecken, ich bekomme das Pacing schon hin, das ist aktuell der kleinere Risikofaktor. Kurz bescheid geben wäre aber korrekt.

Carlos85
11.10.2012, 11:42
Für dich gilt:

versuch macht kluch

ist doch nur ein Marathon.
Wenns in die Hose geht macht man halt 2 Wochen später noch einen und dann noch einen.
Irgendwann hat man die perfekte Einteilung gefunden.

:Cheese:

Carlos85
11.10.2012, 14:37
Auf dem zweiten Bild sieht es aus, als ob du mit Sandalen fährst :Lachanfall:

Vom Oberkörper her warst du da (an den Armen jedenfalls) etwas massiger, kann das sein?

HeinB
11.10.2012, 15:28
wie sagte man früher immer: Just do it.

Hach ja. Da gab es auch noch keine Foren, die einen verunsichert haben. Oder doch?

Superpimpf
11.10.2012, 15:39
1995 (das hier gezeigte Vorderrad fährt übrigens jetzt der Superpimpf)

So einen alten Mist hast du mir angedreht? Frechheit! :cool:

HeinB
11.10.2012, 16:12
ich bin nicht verunsichert, wo steht das? :Cheese:

Hatte ich auf die Jüngeren bezogen, die sich z.B. fragen wie man den Halbmarathon angeht usw.

Necon
11.10.2012, 16:30
Die Frage hätte ich mir auch ohne Forum gestellt, nur dann hätte ich keinen darüber diskutieren lassen können! :cool:

Alfalfa
12.10.2012, 18:51
Ist die Poser-Kurbel noch gar nicht am Poser-Rad?

Alfalfa
12.10.2012, 20:02
Was sagt eine Frau, wenn der Mann eine Kurbel verbaut?
Da ist doch eine Kurbel dran?
Die sieht doch genauso aus.

:Lachen2:

Ich hätte gern ein Bild, bitte.

sybenwurz
12.10.2012, 20:45
Wenns Gewinde nur drei Gänge reingeht, ehe der Drehmomentschlüsel auslöst, schneidet man eigentlich das Gewinde nach.
Also ich mein "nachschneiden" nicht "ausleiern" bisses halbwegs mit Kraft reinzujubeln geht.
Bersten tut da erstmal nix, vielleicht irgendwann.
Aber die Lagerpassung in den Lagerschalen iss garantiert nimmer wie vorgesehen...

Iss die Clavicula eigentlich billiger, wenns ne Storck iss?
Schöner isse ja schoma...

sybenwurz
12.10.2012, 22:50
Ja, Pfeifendreck, die mit ihren dämlichen Lagerschalenschlüsseln immer.
Bei Storck weiss ichs nicht, aber ne Clavicula hab ich die Tage montiert.
Lagerschalen 40Nm, normaler Wert für die Dinger eigentlich, auch der Deckel wird nur hauchzart mit nullkomma... angezogen, die Klemmschraube an der linken Kurbel, mmh, glaube 6 oder 8Nm.

Die Preislage, in der die Jungs operieren, würde eigentlich das Mitliefern gescheiten Werkzeuges und ner ordentlichen Montageanleitung nahelegen.

be fast
13.10.2012, 14:03
here we go
https://lh4.googleusercontent.com/-1O9THiEY9nw/UHk8XcWBoLI/AAAAAAAABOw/hOcE9h3BGvQ/s912/archon_waage.jpg

Gut gemacht Junge!! :) :Huhu:

Wir sehen nur leider nicht was am Hinterrad passiert. Möglicherweise wird es durch einen Gegenstand oder ein Person abgestützt....:-O

Alfalfa
13.10.2012, 16:04
Sehr, sehr schick.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :)

drullse
14.10.2012, 13:48
Na siehste, paßt doch. Schreib mal noch was zum Rennen, später...

~anna~
14.10.2012, 13:51
Wie wars bei aims?

Alfalfa
14.10.2012, 14:07
Ganze sieben Minuten schneller als letztes Jahr, oder?
Glückwunsch!

be fast
14.10.2012, 14:08
2:49:0x
2. AK
15. Gesamt

=> Off Season

Saustark, Alter! :Cheese:

Gute Erholung...

HeinB
14.10.2012, 15:27
2:49:0x

Gesagt, getan. Glückwunsch!

Kiwi03
14.10.2012, 16:55
Peter, klasse Sache, freut mich sehr. :Huhu:

glaurung
14.10.2012, 18:08
Sauber. :cool: :cool:

Ich denke halt mal, dass diese harten Einheiten mit Endbeschleunigung, von denen ich hier immer wieder gelesen habe, viel gebracht haben. Oder Du hast ja auch ab und an so heftige, recht lange Koppelsachen gemacht. Die gehen ja auch über eine gewisse Dauer und das Laufen fängt im angeschlagenen Zustand an, d.h. das ist dann wohl schon ansatzweise mit langen Läufen vergleichbar, würde ich jetzt einfach mal so sagen.
Letzteres war ja auch der Grund dafür, dass ich mich so spontan für den Marathon letzte Woche entschieden habe. Wenn ich 31km Laufen in gesamt beinahe 4:15er Pace gut durchstehe, obwohl dazwischen noch 90 harte Radkilometer stattfinden, dann sollte doch auch ein Marathon mit irgendwas zwischen 03:05 und 03:10 kein Problem sein. Genau DAS war meine Denke und letztlich lag ich damit ja auch goldrichtig.

captain hook
14.10.2012, 19:12
Fazit:
einen Marathon kann man laufen, auch einigermaßen anständig, wenn man nicht dafür trainiert hat, sondern für eine Triathlon LD.
(Die beiden langen Läufe und das halbe Dutzend anderer Läufe seit Almere zähl ich jetzt mal nicht als Vorbereitung).

http://connect.garmin.com/activity/233357797

haben wir Dir ja schon vorher gesagt. :-) Alter Zweifler.

Gut gemacht!

Skunkworks
14.10.2012, 22:40
War im Grunde ganz einfach:
3:55min/km gelaufen und nach 34km überlegt, das geht heute von alleine.
10sec später leichter Krampf in der rechten Wade und im linken Oberschenkel außen.
Da wurde es dann doch noch schwer, konnte mich aber ins Ziel retten mit einer 4:15er Pace.
So wurde es dann nix mit 2:46:xx sondern nur was mit 2:49:0x

Ich muss aber sagen, dass der Unterschied zum letzten Jahr (2:56:02) gewaltig ist, im Sinne von 3:55 anzulaufen ist halt doch was anderes als 4:17 und dann schneller zu werden.

Mir war es heute übrigens deutlich zu kalt, als ich fertig war, hatten wir noch immer keine 10°C, ich mag lieber 20-25°C.
Zudem habe ich gestern ziemlich lange Hawaii geschaut und dabei auch ein bisschen was junkieges gegessen und auch was getrunken.
Aber im Vordergrund stand ja das Experiment und der Spaß an der Sache und da bin ich voll zufrieden.

Fazit:
einen Marathon kann man laufen, auch einigermaßen anständig, wenn man nicht dafür trainiert hat, sondern für eine Triathlon LD.
(Die beiden langen Läufe und das halbe Dutzend anderer Läufe seit Almere zähl ich jetzt mal nicht als Vorbereitung).

http://connect.garmin.com/activity/233357797

Ich hab mich heut auch über die Temperatur gewundert. Gestern war es noch 5-6° wärmer, was dir auch schon etwas entgegengekommen wäre. Aber sei es drum, du hast was angekündigt und dies auf weniger als eine Minute genau erfüllt. Ich gratuliere dir dazu.

Hier also die Antwort warum du ein BMC fährst: DU BIST EIN UHRWERK! ;)

Inspiriert,
/S.

drullse
14.10.2012, 22:50
haben wir Dir ja schon vorher gesagt. :-) Alter Zweifler.

Gut gemacht!
Du nimmt mir die Worte aus dem Mund... ;)

Faul
15.10.2012, 08:36
Saubere Leistung! Das dir die Hitze lieber ist :Nee:

Ich friere lieber etwas.

aims
15.10.2012, 11:02
Saubere Leistung 3-rad! Da hättest du dich mit mir ja ganz schön gelangweilt.:Cheese:

Hast du eventuell vor im Frühjahr nochmal einen zu machen?

Ich spiele mit dem Gedanken eventuell am 14.04.13 Bonn zu machen und deine Essen-Zeit zu laufen. :Cheese:

aims
16.10.2012, 10:13
würde ich nicht machen, bringt nichts für FFM (Nebenkriegsschauplatz)
(meine Essen Zeit brauchst du nicht zu bestätigen, die hast du mit ein bisschen Training locker drauf)

Was würdest du mir denn empfehlen? Keinen Marathon zu machen und mich voll auf die LD Vorbereitung konzentrieren? Damit habe ich in der Tat in dieser Saison gut Erfahrungen gemacht. Ich hatte nur überlegt bis ende März den Schwerpunkt etwas mehr auf´s Laufen zu legen und mit dem Bonn-Marathon dann abzuschließen. Ab dann Schwerpunkt auf´s Rad.

(Na das ich so einfach Sub2:50 hinbekomme das sehe ich im Moment noch nicht. Da liegen ja schon noch einige Minuten zwischen. Und ein Spaziergang war die Sub3 für auch nicht gerade.)

Carlos85
16.10.2012, 12:47
Aber: Die 2. Langdistanz ist immer die schwerste.

warum?

Raimund
16.10.2012, 13:19
kann ich bestätigen. wobei köln sicher nochmal (schwimmstrecke wie im "becken", radstrecke flach + viel "verkehr") ne andere nummer als frankfurt ist.:Huhu:

ich traue mir in köln ne 9:15-20 zu und bin in frankfurt nie unter 9:30 geblieben. mit wenig erfahrung halte ich die quali im zweiten LD (nach ner 9:45 in köln) für sehr gewagt...

p.s.: 3rad: wir haben uns übrigens in deinem alten verein knapp verpasst, wie ich von meinem freund peter "die speiche" philipp erfahren habe. SCHÖNE GRüße!!:liebe053:

Raimund
18.10.2012, 12:48
welchen alten Verein meinst du? (ich war nie Mitglied bei den Dormagenern)

Gruß an Peter!

dann wohl eher EC BAYER WORRINGEN, die sind ja komplett gewechselt wegen des bades...

wir haben übrigens ein problem:

http://www.tsv-bayer-dormagen.de/index.php/r%C3%B6mer-therme/neuigkeiten/3852 :(

Carlos85
18.10.2012, 18:31
Mein Neid sei dir gewiss, war ja wirklich ein Hammer Wetter heute! Zum Glück bleibt das aber so diese Woche, werde nochmal mein TT rausholen :)

Kiwi03
18.10.2012, 19:57
hab mal kurz ne Auszeit genommen, wegen:
Urlaub + gutes Wetter + Zeit = unschlagbare Kombination.

201km in 6:31h

http://connect.garmin.com/activity/234654572

:liebe053: :liebe053:

sehr schick, was ich getern gesacht hab, 200..:Cheese:

Und ohne viele Runden..;)

Für den WP leider noch zu früh..::Lachen2:

Alfalfa
18.10.2012, 20:00
Für den WP leider noch zu früh..::Lachen2:

Er fährt sich warm. Wobei, er ist ja immer warm.
Ich bin mal gespannt, wie lange die "Auszeit" dauert und was das genau heißt bei ihm.

Kiwi03
18.10.2012, 20:01
Er fährt sich warm. Wobei, er ist ja immer warm.
Ich bin mal gespannt, wie lange die "Auszeit" dauert und was das genau heißt bei ihm.

na Montag noch mal ne 2 davor...:Lachen2:

Gutes Wetter muss man ausnutzen, es wird noch lange genug dunkel, kalt und nass...bähhhhh:Nee:

Alfalfa
18.10.2012, 20:13
Ich hab mir für den WP eigentlich vorgenommen, genau die Hälfte von 3-rad´s Training zu machen (in km). Aber wenn das so weitergeht, dann krieg ich ein bisschen Stress... :Cheese:

be fast
18.10.2012, 20:22
hab mal kurz ne Auszeit genommen, wegen:
Urlaub + gutes Wetter + Zeit = unschlagbare Kombination.

201km in 6:31h

http://connect.garmin.com/activity/234654572

:liebe053: :liebe053:

200km bei so ner Pippielevation, da hätt ich aber keen Bock druff. Da tut einem ja der Rücken irgendwann weh :Cheese:

Alfalfa
18.10.2012, 21:33
Planst du die Hälfte jeweils pro Sportart (spannend) oder insgesamt (langweilig) ?

Pro Sportart natürlich. Gut, dass du so wenig schwimmst :Cheese:

Warum spannend? Höchstens für mich, weil du ja auch keinen echten Plan hast und ich nie weiß wie du gerade so drauf bist. Und wenn dann plötzlich aus dem Nichts so eine 500km Radwoche kommt... Oder noch schlimmer: 90km Laufen.

TriFra
21.10.2012, 15:33
Sind Sie mir entgegen gekommen ? :confused:

be fast
21.10.2012, 19:05
Gerade noch locker die Beine ausgeradelt.
Dabei durfte ich eine super Aussicht genießen.

Super Aussicht.. Profioutfit an und blonde Damen antexten. Leude, Leude, Leude....:Cheese:

glaurung
21.10.2012, 19:48
Haste der Dame wenigstens gesagt, dass Brezellenker mal so gar net geht? :Lachen2:

Kiwi03
21.10.2012, 19:54
Haste der Dame wenigstens gesagt, dass Brezellenker mal so gar net geht? :Lachen2:

die Dame ist die Leistungsschwimmerin übrigens..:Lachen2:

glaurung
21.10.2012, 19:56
die Dame ist die Leistungsschwimmerin übrigens..:Lachen2:

Welche? Kenn ich net. :Lachen2:
Egal. Brezellenker geht net. Basta. :Cheese:

glaurung
21.10.2012, 20:17
Deine Tochter?

glaurung
21.10.2012, 20:26
Sie ist ein Paradebeispiel dafür welchen Stellenwert die Einstellung zur Sache hat bzw. welche Rolle der Kopf spielt.

Sie redet sich ein, dass sie Rücken nun mal nicht schwimmen kann und verliert auf den Lagen Strecken regelmäßig das Rennen wegen Rücken.
Dabei kann sie es exzellent und ledert im Training all ihre Konkurrentinnen ab.
Tja, Luxusproblem.
Wenn ich so schnell Kraulen könnte wie sie Rücken schwimmt, dann wäre ich stets in der ersten Gruppe nach dem Schwimmen.

Bezüglich der Kopfsache sind wir ja schon immer einer Meinung gewesen. Die Birne macht mind. 50% aus. Mit notorischem Pessimismus bzw. mangelndem Selbstvertrauen bezüglich einer bestimmten Sache wird man es in eben dieser nie besonders weit bringen.

glaurung
21.10.2012, 20:48
Da haste natürlich recht. Differenzieren muss man schon ein wenig. ;)

Mandarine
22.10.2012, 19:00
Tja, leider wird er dieses Bild niemals sehen, da er ja in deinen "Langweilerfred" eh niemals reingeschaut hat.

Muhaaaaaaahaaaaaahaaaaaaahaaaaaaa

Alfalfa
22.10.2012, 19:09
12176km

Wahnsinn. Als hättest du sonst nix zu tun. :Cheese:
Schönes Rad, schöne Tour.

Ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich die 234 fährst heute.

Kona1248
22.10.2012, 20:48
sehr geil, bist an der Stelle wohl erst mal in die Möhne gehüpft, woll...:Lachen2:

War echt ein perfekter Tag für so was.. in ein paar Tagen ist schluss mit lustig..für nächste Woche ist Dauerregen angesagtg:Nee:

Morgen abend fahren wir noch mal MTB mit Licht..:Cheese:

Alfalfa
22.10.2012, 21:46
warum ?

Na ich dachte, dass du vielleicht ein bisschen platt bist von gestern.
Aber vermutlich hast du dich doch gar nicht so angestrengt. :Cheese:

(Außerdem hatte ich ja insgeheim gehofft, dass du nur 200km fährst, dann wär es nämlich für mich aufgegangen im Sinne meiner 2:1 Trainingsgestaltung... Aber so musste ich eben nochmal für 1:15 auf die Rolle :( )

Skunkworks
22.10.2012, 22:09
Ich war etwas platt, so insgesamt.
Ich hab mir aber gedacht, was macht das für nen Eindruck.:Cheese:
Also hab ich es durchgezogen.
Zum Schluss konnte ich mir vorstellen, auch 300 zu fahren.
Leider war es dunkel bzw. wäre dunkel geworden.

Da fällt mir ein: ich finde ja so ultraläufe total behämmert
aber 300 ist nix besser.

geht aber weniger auf die Gräten...

glaurung
23.10.2012, 00:21
Irre.

Mit ein wenig Glück und Motivation krieg ich diese Woche noch die 6000km ab 1. Januar voll. Aber ich vermute, es wird doch erst nächste Woche was. :Lachen2:
Mein Ziel sind die 7000 für heuer. Und dann geht's wieder von vorne los. Nächstes Jahr sollten die 7000 dann am Besten schon Ende Juni voll sein. :Cheese: :Cheese:

benjamin3341
23.10.2012, 06:46
Des sind doch meine geklauten Radflaschen vom Kölntriathlon!!!!

Warte nur....

Faul
23.10.2012, 07:53
...
Da fällt mir ein: ich finde ja so ultraläufe total behämmert
aber 300 ist nix besser.

Reizen die dich nicht? Irgendwo ganz tief in dir drin? Ich hätte da schon mal Bock drauf.

Wenn die nur nicht so lange dauern würden :Lachanfall:

captain hook
27.10.2012, 12:10
Du hast ja Pulswerte wie ein ganz junger Hüpfer. :Cheese: Das sowas in Deinem Alter überhaupt noch möglich ist... :Lachanfall:

Aber ist doch nen gutes Zeichen, dass das schon wieder funktioniert.

Alfalfa
27.10.2012, 14:52
breite Schultern

Warst du eigentlich diese Woche schon Schwimmen?

captain hook
01.11.2012, 16:47
70km im 34,4er Schnitt... aufm Crosser. Nicht schlecht mein Lieber.

sybenwurz
01.11.2012, 17:36
Ich werde aber vorne noch so einen Gummilappen dranhängen

Ich würde auch hinten vorne nen Spritzlappen oder was ähnliches hinhängen.

ironlollo
01.11.2012, 17:37
Da Regen angekündigt war hab ich den Crosser rausgeholt und die neuen Schutzbleche eingeweiht.
Im Vergleich zu den komischen Raceblades eine Offenbarung.
Ich werde aber vorne noch so einen Gummilappen dranhängen damit die Schuhe gar nicht mehr vom Spritzwasser eingesaut werden.

Hab ich da was verpasst? Kannst Du mal nen Bild posten und / oder was zu den Schutzblechen sagen?

Carlos85
01.11.2012, 17:46
Immerhin 70km im 34,4er Schnitt.

Krass...

Damit wär ich ja mit dem TT schon zufrieden.

thunderlips
01.11.2012, 17:49
Hab ich da was verpasst? Kannst Du mal nen Bild posten und / oder was zu den Schutzblechen sagen?

+1 :Cheese:

sybenwurz
01.11.2012, 18:38
na logo, here we go

Wollt schon fragen, ob du den Rahmen von jemand ausm Forum gekauft hast, aber der einzige, den ich mit Ahead-Steuersatz verkauft hab, war weiss...:-((

wodu
01.11.2012, 19:04
na logo, here we go (die roten Hüdz kommen noch weg, die schwarzen sind am Litespeed verbaut):

bekommst Du unter die Bleche noch ne Crossbereifung?

be fast
01.11.2012, 19:16
...
Interessante Geschwindigkeit für den Crosser, sind zwar 28er GP4Season drauf aber trotzdem.
....

He, he, war bestimmt ne schöne all out tour. Die Fans denken jetzt bestimmt, de Dreier schüttelt das ausem Ärmel....;) :Lachen2:

(Die 4Seasons rollen aber ganz gut...)

drullse
01.11.2012, 22:34
Ich würde auch hinten vorne nen Spritzlappen oder was ähnliches hinhängen.

1. was ist "hinten vorne"

und

2. wenn "hinten hinten" gemeint ist - wozu?

Alfalfa
02.11.2012, 08:52
na logo, here we go (die roten Hüdz kommen noch weg, die schwarzen sind am Litespeed verbaut):

Die roten Hüdz sehen so doof aus, dass es fast schon wieder lustig ist.
Feuerrotes Spielmobil :Lachen2:

Ach so, und ab 5. November bitte etwas langsamer fahren...:Cheese:
Gibt mehr Punkte beim Winterpokal.

drullse
02.11.2012, 10:26
hinten vorne ist hier:
Da geh das Schutzblech bei mir bis ans Tretlager - braucht es da noch einen Lappen?

sybenwurz
02.11.2012, 11:49
Da geh das Schutzblech bei mir bis ans Tretlager - braucht es da noch einen Lappen?

Schau dir bei richtigem Mistwetter mal an, was da an Pisse abfliegt und seitlich raus auf die Schuhe (undn Antrieb) kommt, wennse sich da hinten vorbeidrehen..

Ich verlängere die beiden Problempunkte im Winter soweit runter, wie´s möglich ist (Vorderrad muss vonnem hohen Randstein runterrollen können, ohne dass die Verlängerung abrasiert wird).
Spritzlappen ist diesbezüglich sicher besser als meine Methode, da n Stück von nem alten Schutzblech anzuzippen, dürfte hinten vorne aber nicht gehen wegen zu breit.

drullse
02.11.2012, 12:06
Schau dir bei richtigem Mistwetter mal an, was da an Pisse abfliegt und seitlich raus auf die Schuhe (undn Antrieb) kommt, wennse sich da hinten vorbeidrehen..
Ok - ist mir nie so aufgefallen...

Ich verlängere die beiden Problempunkte im Winter soweit runter, wie´s möglich ist (Vorderrad muss vonnem hohen Randstein runterrollen können, ohne dass die Verlängerung abrasiert wird).
Spritzlappen ist diesbezüglich sicher besser als meine Methode, da n Stück von nem alten Schutzblech anzuzippen, dürfte hinten vorne aber nicht gehen wegen zu breit.
Ich habe vorne so einen Spritzschutzlappen dran, der um das Schutzblech gebogen wird, damit haben die Schuhe zumindest Ruhe. Hinten muss ich mir echt mal anschauen...

sybenwurz
02.11.2012, 12:29
Hinten muss ich mir echt mal anschauen...

Ja, mach mal.
Aber: ab nem gewissen Punkt ists dann wieder vollkommen wumpe, weil noch mehr Wasser von oben kommt...:Cheese:

drullse
02.11.2012, 13:10
Ich will halt auch bei scheiß Wetter oder im Winter 6h fahren können ohne schon nach 30min nasse Füße zu haben.
Daher Licht und Schutzblech.
Dito. Alter Stahlrenner mit Schutzblechen und Licht und robusten 8fach-Komponenten (und demnächst mit Selle Sattel ;) ).

Lieber Meter machen und ein paar ordentliche Antritte auf der Straße.
:Blumen:

captain hook
02.11.2012, 14:23
Ich will halt auch bei scheiß Wetter oder im Winter 6h fahren können ohne schon nach 30min nasse Füße zu haben.
Daher Licht und Schutzblech.

Du bist halt auch ein Wahnsinniger. :Blumen:

Carlos85
02.11.2012, 14:47

Wofür gibts ne Rolle :Cheese:

captain hook
02.11.2012, 14:57
Für 6h Rolle muss reicht es nicht aus wahnsinnig zu sein.
Was kommt danach?
Ich glaube diese Evolutionsstufe möchte ich nicht erreichen.

RAAM-Sieger.

Campeon
02.11.2012, 15:00

6 std das fahren ja nicht mal Radprofis!:)

Michael Skjoldborg
02.11.2012, 16:34
Sowas laesst sich schon machen, das Wetter muss nur lang genug sehr bescheiden sein...

Campeon
02.11.2012, 16:59
eben, ich bin ja auch keiner :Cheese:

...ist mir schon klar, nur warum willst du sowas im Winter machen. Da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn deines Vorhabens!

Alfalfa
02.11.2012, 17:23
...ist mir schon klar, nur warum willst du sowas im Winter machen.

Wann denn sonst, wenn der Wettkampf im Frühling ist?

Läuftnix
02.11.2012, 17:40
...ist mir schon klar, nur warum willst du sowas im Winter machen. Da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn deines Vorhabens!

Spass?

3-rad, ich kann das verstehen. Will auch einfach lange fahren, auch im Winter.

Kiwi03
02.11.2012, 20:48
Chef, ich glaub, morgen und Sonntag fahr ich wieder MTB irgendwo wieder stumpf stundenlang durch den Busch, wo keine Sau unterwegs ist und ich einfach nur meine Ruhe hab. In 12 Tagen ist die OP, die Zeit rast.

Crossrad und dann Strasse, Du bist mir einer..:Lachen2:

thunderlips
02.11.2012, 20:58
Für eine Langdistanzvorbereitung braucht man 6 Monate sagt man.
Also hab ich heute damit begonnen.
Da Regen angekündigt war hab ich den Crosser rausgeholt und die neuen Schutzbleche eingeweiht.
Im Vergleich zu den komischen Raceblades eine Offenbarung.
Ich werde aber vorne noch so einen Gummilappen dranhängen damit die Schuhe gar nicht mehr vom Spritzwasser eingesaut werden.
Interessante Geschwindigkeit für den Crosser, sind zwar 28er GP4Season drauf aber trotzdem.

Damit es mich demnächst im Dunkeln nicht mehr schockt hab ich jetzt diese Lampe besorgt, das Nabendynamolaufrad sollte auch bald kommen.

Sag mal bist du die 34 konstant gefahren oder locker mit zügigen Passagen? Welchen Teil im großen Ganzen hat so eine Einheit bei dir?

thunderlips
02.11.2012, 21:37
Nein, ich meinte Teil deines Trainings im November.
Also welches Ziel verfolgst du damit - im Zusammenhang Wintertraining?
Ist das GA I Tempo oder setzt du immer mal wieder längere Drückerpassagen ein?

thunderlips
03.11.2012, 12:30
Ok, danke für die Info.
Du merkst schon. Ich bin unsicher wie ich das Wintertraining aufm Rad gestalten soll.

Campeon
03.11.2012, 15:33
Einfach ein wenig nach Lust, Laune und Wetter.

Interessant wie du "ein wenig" interpretierst!;)

Alfalfa
03.11.2012, 18:13
Ich brauch unbedingt wasserdichte Handschuhe.

Ich hab zwar manchmal noch nasse Füße :Lachen2: aber immer warme, trockene Hände.
Diese Handschuhe kann ich empfehlen: Gore Bike Wear Cross (http://www.bike24.net/p118801.html).

Alfalfa
03.11.2012, 18:16
235km
60
3x
300%
12400km
13000
600km

Weißt du was ich gut finden würde? Wenn du diesen Trainingsmanager von hier nutzen würdest. Wegen Überblick und so.

Alfalfa
03.11.2012, 18:25
Ich hab den ganzen Zettelkram rausgeschnitten und keine Größe mehr.
Fallen eher klein aus glaub ich mich zu erinnern.

be fast
03.11.2012, 18:27
Alf hat eher kurze und dicke Finger:
http://www.kabeleins.de/tv/alf

Alfalfa
03.11.2012, 18:37
Der Luchs hat´s gut, der kann mit Fäustlingen fahren, immer warme Pfoten.

Alfalfa
03.11.2012, 20:07
Zudem haben mir ein paar Leute eine PN geschickt mit irgendwelchen saudämlichen Kommentaren.
Ich hab bis heute nicht rausgefunden was die dazu getrieben hat.:confused:

Wer denn? :Cheese:

Ich weiß noch nicht, wie ich 2:1 trainieren soll, ohne den Überblick über die Woche, bzw. den Monat zu haben. Nicht, dass ich zu viel mache :Lachen2: Naja, muss ich eben voll konzentriert hier mitlesen und mir alles merken.

Kiwi03
03.11.2012, 20:12

Ich weiß noch nicht, wie ich 2:1 trainieren soll, ohne den Überblick über die Woche, bzw. den Monat zu haben. Nicht, dass ich zu viel mache :Lachen2: Naja, muss ich eben voll konzentriert hier mitlesen und mir alles merken.

das steht demnächst alles minutiös im WP bei Rennrad News.. da gibts keine geheimnisse, das funktioniert wie der Trainingsmanager..
Mit Kommentaren, Team Radio und allem Pipapo...:Huhu:

Alfalfa
03.11.2012, 20:15
Team Radio

Geil. :Lachen2:
Wer macht die Laufsendung?

Kiwi03
03.11.2012, 20:21
Geil. :Lachen2:
Wer macht die Laufsendung?

ich fürchte, wir können uns vom Teamchef was anhören, wenn wir zu sehr wegbrechen.. ich fall leider erst mal nach der ersten Woche ne Weile aus...:(

schoppenhauer
03.11.2012, 20:34

Ich war's.

Kiwi03
03.11.2012, 20:35
Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wer was trainiert und da einträgt, soll jeder machen wie er kann, feddich.

nene, Du hast den Sinn des ganzen noch nicht verstanden..:Lachen2:

Kiwi03
03.11.2012, 20:46
ok, dann erklär mal deine Ambitionen, du Schlingel

der da wäre?

Punkte sammeln für die Wertung. :Lachen2:

Pro Stunde Rad gibts 3 glaub ich also pro 20 min einen. Beim Laufen- Schwimmen, Krafteln so ähnlich. Also wenn man 1:10 läuft ist es blöde, da kannste eintweder bei 1 h aufhören, oder eben besser 1:20 machen weil dafür gibts dann wieder nen Punkt mehr..:Cheese:

Die kleinen Treppen sind halt ne Motivation um etwas draufzupacken, was man sonst evtl. nicht gemacht hätte. Comprende?;)

drullse
03.11.2012, 20:50
Pro Stunde Rad gibts 3 glaub ich also pro 20 min einen. Beim Laufen- Schwimmen, Krafteln so ähnlich. Also wenn man 1:10 läuft ist es blöde, da kannste eintweder bei 1 h aufhören, oder eben besser 1:20 machen weil dafür gibts dann wieder nen Punkt mehr..:Cheese:
Stimmt. Für einen Triathleten absoluter Schwachsinn.

Kiwi03
03.11.2012, 20:57

seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.

Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?:Cheese:

drullse
03.11.2012, 21:17
seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.
Dazu brauchst Du den Winterpokal?

Entweder ich trainiere - oder eben nicht. Dazu brauche ich keine Punkte als Antrieb...

Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?:Cheese:
Nach Hause fahren. Meine Erfahrung aus drei Wintern mit Pokal: dieses eine Pünktchen holt man bei gutem Wetter oder mehr Lust doppelt und dreifach wieder raus.

Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...

Carlos85
03.11.2012, 21:54
Und dann weiß der Kiwi ned mal wie viel Punkte es beim Radfahren wirklich gibt :Cheese:

Kiwi03
03.11.2012, 22:00
Und dann weiß der Kiwi ned mal wie viel Punkte es beim Radfahren wirklich gibt :Cheese:

stimmt, mea culpa.. aber es ging eh ums Prinzip..:Lachen2:

Drullse, Du bist halt kein Teamplayer..:Cheese:

Alfalfa
03.11.2012, 22:15
Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wer was trainiert

Also ich gebe zu: Mir nicht.

Ich finde es interessant, wer mit welchem Aufwand was erreicht.
Nur so als Einordnung. Für was auch immer :Cheese:

Und ich glaub schon, dass der Winterpokal ein klitzekleines bisschen motiviert.

glaurung
03.11.2012, 22:44
Der Volkeree wollte mich auch nur wieder in seinem Team haben, dass er meine Trainingseinheiten ausspionieren kann..........

Ich werde benutzt......... :Weinen: :Weinen:

:Lachanfall: :Lachanfall:

drullse
04.11.2012, 01:13
Drullse, Du bist halt kein Teamplayer..:Cheese:
Was Sport angeht: stimmt!

Campeon
04.11.2012, 08:42
Ich nehme an, dass du meine 235km von Anfang letzter Woche in Erinnerung hast.

Genau! Im Grunde hast du ja Recht, viel fahren bringt viel.
Nur ich geb zu bedenken, wenn du jetzt oder sagen wir bei gutem Wetter im Dezember mal 6 std fährst, wie willst du das im März/April noch steigern?
Denn in aller Regel wird triathlontraining nun mal mit einer gewissen Steigerung aufgebaut!

+1!

Dann fährt man mit ner miesen Laune durch den Regen und sammelt fleißig Junkmiles! Total bescheuert!

Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...

Eben, schwimmt man sich 1,5 std einen Wolf und bekommt die gleichen Punkte, wie wenn einer morgens 15 min mit dem Rad zur Arbeit fährt und abends 15 min zurück!
Und dann tun die so als hätten sie trainiert!
Das sowas zusammenhängend gemacht werden muß, vergessen sie.
Oder anderes Beispiel, morgens den Hund 20 min Gassi geführt, natürlich im lockeren Laufschritt, gibt einen Punkt.
Ist das Training???

WP ist für Triathleten Schwachsinn!
Es sei denn, es gäbe hier im Forum einen eigenen TS-WP, mit differenzierten Wertungen für S, R, L!!!

Was Sport angeht: stimmt!

Eher Triathlonsport, da ist man aber ansich schon Einzelkämpfer!
Und das ist auch gut so, auch ich bin kein Teamplayer!

Ich trainiere am liebsten alleine!:cool:

Läuftnix
04.11.2012, 11:58
Ich glaube, nopogo ist das perfekte Bsp, dass Steigerung überschätzt wird.

Läuftnix
04.11.2012, 12:33
Erklär mal

OK: Wenn ich seine Erklärungen richtig verstanden habe, fährt Nopogo einfach das ganze Jahr durch lange Touren. In der Vorbereitung dann intensiver. Weil es ihm Spass macht.

Dem entspricht der Gedanke, nicht unbedingt den Umfang zu steigern, aber die Intensität. Und ich finde, die Ergebnisse sprechen für sich...

Campeon
04.11.2012, 15:18
OK: Wenn ich seine Erklärungen richtig verstanden habe, fährt Nopogo einfach das ganze Jahr durch lange Touren. In der Vorbereitung dann intensiver. Weil es ihm Spass macht.

Dem entspricht der Gedanke, nicht unbedingt den Umfang zu steigern, aber die Intensität. Und ich finde, die Ergebnisse sprechen für sich...

Schön und gut, nur der Nopogo ist ja noch einige Jahre jünger als der 3-rad.

Bin mal gespannt ob der das noch in der Ak 45 oder 50 noch macht!

Und die langen Sachen kosten ja nun mal ne Menge an Zeit. Ich hätte ja genügend davon, nur könnte ich mir niemals vorstellen so oft 6 std auf dem Rad zu sitzen.

glaurung
04.11.2012, 17:21
Und die langen Sachen kosten ja nun mal ne Menge an Zeit. Ich hätte ja genügend davon, nur könnte ich mir niemals vorstellen so oft 6 std auf dem Rad zu sitzen.

Ich hab grad weder die Zeit noch könnte ich mir vorstellen, so oft 6h auf dem Rad zu sitzen. :Cheese:

Campeon
04.11.2012, 18:15
Ich hab grad weder die Zeit noch könnte ich mir vorstellen, so oft 6h auf dem Rad zu sitzen. :Cheese:

Mein Mitleid sei mit dir!;)

ironlollo
08.11.2012, 10:16
Cool. Ich habe mir Dein Rad zum Vorbild genommen und vorgestern für meinen Crosser auch Schutzbleche, Nabendynamo, Leuchte etc. bestellt und werde am WE mal umrüsten, damit ich auch bei schlechtem Wetter und im Dunkeln fahren kann :) Allerdings habe ich eine andere, etwas robustere Bereifung gewählt und vorne nur 1 Kettenblatt und mir damit den Umwerfer gespart.

sybenwurz
08.11.2012, 15:24
Es ist vollbracht, leider ohne StVZO.

Was bedeutet das in diesem Fall?
Beleuchtung ist dran, bräuchts beim Renner unter 11kg auch nedd...

ironlollo
08.11.2012, 15:31
Was bedeutet das in diesem Fall?
Beleuchtung ist dran, bräuchts beim Renner unter 11kg auch nedd...

Vll ist die Beleuchtung nicht StvO zugelassen?

Raimund
08.11.2012, 15:31
Es ist vollbracht, leider ohne StVZO.
Gesamtgewicht, also mit
- Schutzblech
- Tacho
- Rückleuchte
- Werkzeug
- Luftpumpe
- Nabendynamo
- Frontleuchte

10700g

warte, ich geh mal weiter weg, vielleicht wird's dann scharf...:Lachen2:

hazelman
08.11.2012, 15:46
Gestern bin ich mal 2h (http://connect.garmin.com/activity/241164354) durch die Gegend gelaufen.
.

Es ist November, Du läufst 2h und die im 4:14er Schnitt... Du bist also für IM Western Australia oder Challenge Wanaka gemeldet. Viel Spaß!

Faul
08.11.2012, 15:51
hast du eigentlich mal ein reines Laufjahr gemacht? Bei deinem langen Lauf habe ich mir gedacht, dass du den Marathon ja auch irgendwo bei 2:35 schaffen könntest.

hazelman
08.11.2012, 15:57
ne leider nicht.

Laufen macht mir viel Spaß.
Ich möchte noch bei einen Lauf-Wettkampf ganz gut abschneiden.
Außerdem ist es gut eine längere Strecke drauf zu haben.

Desweiteren waren nur 8km etwas schneller, der Rest war recht langsam in knapp unter 4:30.

Ok, kein Winter-IM. Ich lag aber nicht falsch, dass noch nen (längeres?) Rennen geplant ist,aber irgendwas musste im Busch sein.

niksfiadi
08.11.2012, 20:51
Ich hab da jetzt bei dir nachgelesen und schreib jetzt mal, was ich mir zuletzt schon gedacht habe, ich weiß aber nicht ob das Schwachsinn ist, vielleicht aber ists dir Denkanregung.

Du hast immer noch ne fette Form, 3-rad. Verdammt spät jetzt noch eine Form zu haben in Anbetracht von Lanza. Das Problem: Die Form vertschüsst sich ziemlich sicher noch VOR Lanza und du bist 3 Stufen tiefer. Und wenn das erst im Dezember ist, hast du nimma viel Zeit (die Grundlagen für die nächste Form zu legen). Stichwort: Jahresplanung.

Nik

be fast
08.11.2012, 21:14
....
Auf dem Rad hab ich nix mehr drauf.
.....

Sehr schön...:Cheese:

niksfiadi
08.11.2012, 21:44
War ja ein Denkanstoß. Aber scheint so, als wars dir eh schon klar.

Am Rad bist du grad wirklich erbärmlich drauf :cool: Geht mir auch so. Voll schlecht grad. Hab den Reifendruck am RR zum Einwintern auf 2bar reduziert, nur heut war ich trotzdem unterwegs. Aber voll schlecht. Geht gar nix. :Cheese:

So jetzt gscheit.

Ich denk mal die Unterdistanzschnelligkeit bekommst Du bei deinen aeroben Fähigkeiten im Grunde nur mehr über eine Verbesserung der Motorik. Wobei das mit deiner doch langen sportlichen Vergangenheit sehr schwierig ist. Grundsätzlich würd ich mal so Sprints und Bahntraining allgemein empfehlen, ganz schnell halt. Wurscht dann von 50m Sprints bis hin zu 400ern. Wie schnell kannst du 400?

Wenn du die schnellen Dinger in einen LDL verpackst, wird ein GA2 LDL draus und der macht halt Form... Ich weiß nicht, ob der Körper das trennen kann???

Nik

niksfiadi
08.11.2012, 22:35
Ich Schätze deine Beiträge sehr nik.
Ich denke darüber nach und antworte morgen.

Gute Nacht.

Nik

niksfiadi
08.11.2012, 22:48
Ich Schätze deine Beiträge sehr nik.
Ich denke darüber nach und antworte morgen.

Gute Nacht.

Nik

Superpimpf
09.11.2012, 10:06
Auf Unterdistanzen was reißen und gleichzeitig LD-Triathlon-Training wäre die Quadratur des Kreises, daran würde man scheitern.
Das hast du dir bei mir abgeschaut, denn

Run: Irgendwelche Ziele auf Unterdistanzen schneller zu werden sind völlig gestrichen

gibs zu! :cool:

hazelman
09.11.2012, 10:31
Auf Unterdistanzen was reißen und gleichzeitig LD-Triathlon-Training wäre die Quadratur des Kreises, daran würde man scheitern.

Hmmm... kommt auf die Definition von "was reißen" an... Bei mir klappt das ganz gut. Da waren insbs. 2011 richtig gute Sprints und OD dabei, die mal so zwischendurch als Ligastarts eingestreut wurden.

Ich bin bspw. meine 10er-Bestzeit rein aus dem LD-Training raus gelaufen. MAn könnte jetzt fragen: "Was wäre, wenn?", aber nur kurz... das machen wir nächstes Frühjahr!

hazelman
09.11.2012, 16:33
Ich bezog das jetzt auch nur aufs Laufen.
Wie ist denn deine 10er Bestzeit?

Ah!
Nun, ich bin doch im "Dickentempo" unterwegs, 36 tief... :11, glaub ich.

Das mit dem Frühjahr hab ich nicht genau verstanden?

@Frühjahr: Ich mache bis ~ Juni nur kurze Sachen, dann kommt der LD-Block für Kona. da schaumama was über 10km geht...

be fast
09.11.2012, 17:39
..... da schaumama was über 10km geht...

Da geht was. Du bist ja noch jung!

niksfiadi
11.11.2012, 09:08
Eine Umstellung meines Laufstils fast nicht mehr möglich ist. (wie du richtig bemerkst)

...

Auf (Lauf-) Unterdistanzen was reißen und gleichzeitig LD-Triathlon-Training wäre die Quadratur des Kreises, daran würde man scheitern.

Mit Verbesserung der Motorik meinte ich nicht unbedingt eine Änderung des Laufstils. Das ist für einen guten und langjährigen Läufer sicher Blödsinn. Aber die Muskeln, die fürs Laufen verantwortlich sind kann man besser zusammenkoordinieren (intermuskulär) sowie auch die Fasern der einzelnen Muskeln. In diesem Zusammenhang, auch das Stichwort "Rekrutierung" von Muskelfasern, die zwar an sich da wären, aber in deiner Laufbewegung nicht verwendet werden, quasi "Reservefasern". Die kann man sich (angeblich ;) ) mit sehr schnellen Intervallen ins Boot holen und bei regelmäßiger Wiederholung auch für langsame Läufe verfügbar machen, ja du weißt schon, das ist ein Lernprozess, also erstmal macht man eine nervöse Spur zu den Fasern, je öfter man drübergeht umso breiter wird die Spur, dann wirds ein Weg, eine Schotterstraße bis du zu den Muskelfasern auch 'ne Autobahn hast über die du dann auch bei der LD (!) stolpern kannst.

Drum sollten die schnellen Dinger eben auch was für die LD bringen...

Aber wohl grau ist die Theorie.

Mit 1000er und kurzer Pause bringst Du Dich in 10er Form.

Lg Nik

TriFra
11.11.2012, 20:16
Karten reserviert für Sonntag Nachmittag und Vorstellung verpasst ?
Wie kriegt man sowas hin ?

Alfalfa
11.11.2012, 20:20
Heute 123km mit dem Mountainbike bei bestem Wetter in 3:45h gefahren.

Du meinst hoffentlich das Rennrad namens Mountainbiker.

Alfalfa
11.11.2012, 20:37
Letztes Jahr Silvesterlauf.

Das passiert dieses Jahr nicht. Du wirst pünktlich erinnert.
Schande, sowas. Geht gar nicht, super Form und dann den Start verschlafen.

Kiwi03
11.11.2012, 20:56
Das passiert dieses Jahr nicht. Du wirst pünktlich erinnert.
Schande, sowas. Geht gar nicht, super Form und dann den Start verschlafen.

verschlafen ist gut, er hat hier im Forum irgend nen Schmarrn geposted und ... die Zeit vergessen....:Lachen2:

Eigentlich müsste 3-rad auch den Status eines Autors beantragen.:Cheese:

Alfalfa
11.11.2012, 21:10
irgend nen Schmarrn geposted

Ich weiß. Ich hab´s quasi live mitverfolgt damals.
Wobei: Schmarrn wars natürlich nicht, bisschen mehr Respekt bitte :Lachen2:
Ich glaub es ging um Material, das ist immer wichtig.

Alfalfa
11.11.2012, 21:23
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alfalfa
11.11.2012, 21:25
Ich fühle mich ein klitzekleines bisschen mitschuldig.
Ich werd dich dieses Jahr an den Start erinnern, keine Sorge.

Cruiser
11.11.2012, 21:31
verschlafen ist gut, er hat hier im Forum irgend nen Schmarrn geposted und ... die Zeit vergessen....:Lachen2:

Eigentlich müsste 3-rad auch den Status eines Autors beantragen.:Cheese:

Bei 10.000 :Lachen2:

benjamin3341
17.11.2012, 19:52
Was läust denn du für ein Tempo zu der Jahreszeit. Was willste denn im Frühjahr auf den 15km im Training rennen?

Kona1248
17.11.2012, 19:58
Was läust denn du für ein Tempo zu der Jahreszeit. Was willste denn im Frühjahr auf den 15km im Training rennen?

er hatte halt nur wenig Zeit uns musste sich beeilen...;)

glaurung
17.11.2012, 21:18
Ich finde diese Frei-Schnauze-im-Training-Quälerei gut.:)
Und bei Dir scheint's ja eh zu funktionieren. Also wieso nicht?
Muss man meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.