Vollständige Version anzeigen : Aller guten Dinge sind drei.
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Male Partus
26.09.2011, 20:38
.. aber erst mal noch den Giro fahren..:Lachen2:
Am Wochenende hatte ich das Gefühl der Giro wäre schon gestartet.
Horden von Rennradfahrern sind in Lienen die Serpentinen hoch gefahren.
Ihr habt Serpentinen?
Male Partus
26.09.2011, 20:58
Ihr habt Serpentinen?
Eine Rarität im Münsterland. Ca. 2 Km lang.
Am Wochenende hatte ich das Gefühl der Giro wäre schon gestartet.
das kann ich mir vorstellen, so viele Motorräder wie gestern hab ich den ganzen Sommer nicht gesehen.
@Alfalfa.. ja genau eine.. in Lienen am Rande vom Teuto, ist aber ne ganz geniale Strecke, danach bist Du mitten im geilsten Rad Revier hier in der Gegend.
Male Partus
26.09.2011, 21:08
Ich kann mir vorstellen, dass das für einige unüberwindbare Hürden darstellt, vor allem auf der folgenden Abfahrt, dort geht es teils 5m tief in den Abgrund.
Ich mußte gerade wirklich überlegen, wo man 5m tief fallen kann, aber du hast Recht, es geht an der einen Stelle ziemlich runter.
Am 03.Oktober bin ich leider unterwegs, Betriebsausflug, sonst hätte ich mir das Schauspiel angeschaut, wie sich die Zweimal-im-Jahr-Radfahrer die Hügel hoch quälen.
@Alfalfa.. ja genau eine.. in Lienen am Rande vom Teuto, ist aber ne ganz geniale Strecke, danach bist Du mitten im geilsten Rad Revier hier in der Gegend.
Ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Meine Mutter wohnt in Bremen, das ist ja nicht so weit weg. Aber da ist alles flach.
Male Partus
26.09.2011, 21:15
Ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Meine Mutter wohnt in Bremen, das ist ja nicht so weit weg. Aber da ist alles flach.
Naja, sind aber dann doch ca. 140 Km.
ich dachte du wärest waschechte Bayerin.
Mit Dirndl und allem was dazu gehört.:Cheese:
Ich war ja letztens am Tegernsee, da hätt ich mir fast eine Lederhose gekauft.
Waschecht ist man glaub ich nur, wenn die Familie seit 500 Jahren in Bayern ansässig ist oder so.
Apropos Lederhose, am Mittwoch muss ich auf die Wies´n mit der Firma. Ist ja nicht so meins, aber da muss man halt durch.
Also in Lienen muss ich immer ins "Malepartus" abbiegen.
Ohne Windbeutel geht da nix:Cheese:
Mosh
Wenn ich mich gut fühle, lauf ich nächste Woche dann auch in Essen mit und lauf sub3h :Cheese: .
Sub 3 ist doch nix besonderes bei dir.
Das läufst du doch im IM, wenn es nicht grad regnet. Oder?
Sub 3 ist doch nix besonderes bei dir.
Das läufst du doch im IM, wenn es nicht grad regnet. Oder?
na ja, das würde er wohl gerne, aber irgendwo ist auch bei 3 Rad mal sense..:Lachen2: ´
Lauf mal und zieh Dirk zur Bestzeit, das ist ne prima Sache. In Essen bin ich meine Bestzeit auch gerannt, 3:07, ist das lange her... ups.
aber irgendwo ist auch bei 3 Rad mal sense..
Ach so.
Ich hab wahrscheinlich wirklich ein völlig falsches Bild von ihm :Cheese:
Ach so.
Ich hab wahrscheinlich wirklich ein völlig falsches Bild von ihm :Cheese:
das Bild passt schon, grosse Klappe, was dahinter....:Lachen2:
Teuto Boy
30.09.2011, 21:09
Wenn ich mich gut fühle, lauf ich nächste Woche dann auch in Essen mit und lauf sub3h :Cheese: .
'nabend, ich bin auch in Essen am Start , werd aber 10 min länger unterwegs sein ( wenn es eingermaßen nach Plan läuft ).
;)
Ne ich trau mich jetzt nicht.
hey, das war als Kompliment gemeint..:Blumen:
Die Umschreibung meiner Person durch mich wäre zu peinlich gewesen.
"Umschreibung" ist lustig :Lachen2:
Ich durfte immer kraulen, was auch bitter nötig war, denn die schwimmen alle die 100m Kraul in ca. 1:10.
Ich musste jedenfalls immer schnell schwimmen und war echt geplättet danach.
Das kenne ich. Letztens im Bad wieder eine ganze Kette dieser kleinen flinken Wasserwiesel, man fragt sich, wie die so schnell sein können - da ist ja nix dran an den Ärmchen.
Freut mich ja ein bisschen, dass sie dich auch geschafft haben :Cheese:
Bock auf ne Grillwurst? Deine Mädels sind doch unterwegs, der Herr Maifelder ist neben mir und tippt auch irgendwas..:Lachen2:
Was ist denn jetzt mit Essen, hast du dich entschieden?
Teuto Boy
04.10.2011, 14:56
wie mir gerade fernmündlich übermittelt wurde, ist mein P2M angekommen.
Die Nachbarin hat das Päckchen angenommen.
Die haben einen Jack-Russel Terrier, der hat erst mal dem Postboten ins Bein gebissen (oder gezwickt)
Leider nicht zum ersten Mal, beim ersten hat die Nachbarin auch ein Päckchen für mich angenommen, ich hoffe doch mal stark, dass ich straffrei aus der Sache raus komme...
:Lachanfall:
Meine Eltern hatten als ich Kind war auch einen Jack Russel, irgendwann hab ich keinen Besuch mehr gekommen, weil er sich immer im Reifen des Fahrradsverbissen hat...immerhin besser als im Bein des Postboten.
ironlollo
04.10.2011, 15:19
wenn der groß ist, sieht er ein bisschen aus wie Alf und den konnte ich eigentlich immer gut leiden....
ALF ist ne coole Socke! :cool:
Wer kennt denn tolle Hundenamen?
Gibts da nix bei Google? :Huhu:
sandra7381
04.10.2011, 15:20
Wie wärs in dem Fall einfach mit Alf? :Cheese:
Wie wärs in dem Fall einfach mit Alf? :Cheese:
Ich finde "Alf" als Hundename auch gut.
Der Hund selber hätte mir zu viele Haare, ich mag lieber kurzes Fell. Ist das ein Schnauzer oder so was? Ich bin ja eher der Jack Russell Typ, bis vor 2 Jahren hatte ich auch einen.
sandra7381
04.10.2011, 15:30
Der Hund selber hätte mir zu viele Haare, ich mag lieber kurzes Fell. Ist das ein Schnauzer oder so was? Ich bin ja eher der Jack Russell Typ, bis vor 2 Jahren hatte ich auch einen.
Stimmt. Wenn Hund, dann unbedingt Kurzhaar! Langes Fell stinkt so schnell :(
Jack Russell mag ich auch, sind aber u.U. anstrengend. Sind dafür unkaputtbar und gut zum Sporttreiben geeignet. Ich mag ja auch Dalmatiner sehr.
maestrosys
04.10.2011, 15:34
Peterle. :Cheese:
Das ist bestimmt ein Deutsch-Drahthaar. :Lachen2: Mit Raubzeugschärfe 6 haben die dann Zug auf der Kette.
Jack Russell mag ich auch, sind aber u.U. anstrengend.
Das liegt fast immer am dazugehörigen Menschen. Bei kleinen Hunden ist das ganz schnell ein Problem, weil sie ja "so süß" sind - da denken viele man kann sich die Erziehung sparen.
Ein Hund braucht halt eine Aufgabe. Anstrengend wird´s nur, wenn man ihm nix oder nicht genügend zu tun gibt.
sandra7381
04.10.2011, 15:44
Das liegt fast immer am dazugehörigen Menschen. Bei den ganzen kleinen Hunden ist das ganz schnell ein Problem, weil sie ja "so süß" sind - da denken viele man kann sich die Erziehung sparen.
Ja, da gebe ich dir recht. Ist wirklich ein Problem.
Ich kannte auch einen Jack Russell, der immer nur faul auf der Couch rumlag. :Lachen2:
@3-rad: Die wichtigste Frage ist diese:
Wer sorgt für Alf im Oktober 2012?
maestrosys
04.10.2011, 15:49
@3-rad: Die wichtigste Frage ist diese:
Wer sorgt für Alf im Oktober 2012?
Womit sich die Anna dann um den Job beworben hätte? :Cheese:
Womit sich die Anna dann um den Job beworben hätte? :Cheese:
Ich würde ihm als erstes beibringen, wie man Pakete mit wichtigen Fahrradteilen selbständig von der Post abholt.
:Cheese:
Ich würde ihm als erstes beibringen, wie man Pakete mit wichtigen Fahrradteilen selbständig von der Post abholt.
Das glaub ich Dir sofort, alte Materialfetischistin.. :Lachen2:
Gestern auf der Messe war der Cannondale Stand übrigens mit Abstand das genialste, was da zu sehen war. Völlig geiles Zeugs... :Cheese:
ironlollo
04.10.2011, 16:01
Meine Favoriten sind übrigens Hector oder Tyson, wobei Tyson gibts schon ein paar Häuser und eine Straße weiter.
Brutus. Rambo. Satan.
Das glaub ich Dir sofort, alte Materialfetischistin.. :Lachen2:
Ich? Ihr habt doch alle mehrere super Räder. Ich hab nur eins, und das ist grad mal so Mittelmaß.
Oder wolltest du jetzt den Alf-Fred wieder in eine andere Richtung lenken? :Cheese:
Ach quatsch, würd ich mich in 3 Rads Thread niemals trauen.. :bussi:
Ich bin nur Jäger und Sammler.. :Lachen2:
maestrosys
04.10.2011, 16:29
Ich? Ihr habt doch alle mehrere super Räder. Ich hab nur eins, und das ist grad mal so Mittelmaß.
Und es bremst dank böser Flanken noch nicht mal ordentlich. :Cheese:
Im Ernst: wenn deines Mittelmaß ist, will ich nicht wissen was meins ist. Unterstklasse?
Und es bremst dank böser Flanken noch nicht mal ordentlich. :Cheese:
Du versuchst mich zu provozieren...:Cheese:
Ich werde mich aber zurückhalten, auch wenn es mir sehr schwerfällt.
Meine Güte, wir spämmen den ganzen Thread zu. Kann eigentlich ein Thread-Ersteller Beiträge löschen?
Meine Güte, wir spämmen den ganzen Thread zu. Kann eigentlich ein Thread-Ersteller Beiträge löschen?
Quatsch, er freut sich doch, wenn hier ordentlic Traffic ist..
Aber nun back to business.. wann ist Dein nächstes Rennen?:Lachen2:
Aber nun back to business.. wann ist Dein nächstes Rennen?:Lachen2:
Ich lern doch grad erst wieder laufen.
Ich lern doch grad erst wieder laufen.
Ich auch.. muss 40 min knacken bis Mai, sonst redet der Chef nicht mehr mit mir.. :Lachanfall:
Teuto Boy
04.10.2011, 16:57
Hundename:
Hermann(slauf)
Ich auch.. muss 40 min knacken bis Mai, sonst redet der Chef nicht mehr mit mir.. :Lachanfall:
Bis Mai !? Dann bleibt ja noch ordentlich Zeit zum üben.
Bis Mai !? Dann bleibt ja noch ordentlich Zeit zum üben.
ne, eher, im Mai muss ich den Campeon in Grund und Boden rennen können... hehe.:Lachen2:
Apropos, kleien Anektote am Rande. Gestern nachmittag auf der Nachhausefahrt standen zwei hilflose Damen auf dem Radweg und fragten nach Hilfe, die eine hatte nen Platten, hatte zwar nen Schlauch dabei, aber noch nie gewechselt.. 5 min später hatte ich wieder mal dreckige Hände, aber zwei fröhliche Ladies und meine Ration Schlauchwechsel für den Tag auch noch... :Lachen2: :Huhu:
Apropos, kleien Anektote am Rande. Gestern nachmittag auf der Nachhausefahrt standen zwei hilflose Damen auf dem Radweg und fragten nach Hilfe, die eine hatte nen Platten, hatte zwar nen Schlauch dabei, aber noch nie gewechselt.. 5 min später hatte ich wieder mal dreckige Hände, aber zwei fröhliche Ladies und meine Ration Schlauchwechsel für den Tag auch noch... :Lachen2: :Huhu:
Alter Charmeur . . . . :Cheese:
Habe dann andere Schrauben benutzt, die wiegen leider 0,3g mehr pro Schraube.
Ich glaube aber, dass das noch im vertretbaren Rahmen ist.
Hast du den P2M Spider auch nachgemessen? Stimmen die 264 Gramm?
Handwaage hat aber so was in der Art gefühlt.
:Lachen2:
die Elektronik ist verschraubt.
Ein wenig blöde ist, dass die alten Kettenblattschrauben nicht passen.
Die Löcher im P2M waren 0,001mm zu klein, habs genau ausgemessen.
Alter Schwede, hast du eine Messuhr mit Granitplatte und allen pipapo ? Oder sollte das ein Witz sein ?
Ja sicher, ist ja keine Ford-Werkstatt bei mir.
Wenn ich was mach dann richtig.
Oh sch.... Jetzt wird mir meine Frage zu der KCNC Kurbel peinlich.:(
Wieso ist denn am Anfang dein Puls so hoch?
Du warst bestimmt so aufgeregt, das es ab jetzt keine Geheimnisse mehr beim Radeln gibt, gelle..:Lachen2:
Ich wäre auch an einer Analyse deiner inneren Werten interessiert :Cheese:
Vom Gefühl her würde ich sagen, dein Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Aber "vom Gefühl her" bringt dir nix, du brauchst professionelle Hilfe :Cheese:
Wo sind denn die ganzen Watt-Junkies?
Interessant finde ich den Unterschied bei eurer Trittfrequenz.
warum?
Um zu vergleichen, braucht man doch eine Ausgangsgröße, oder? Müsste man (also du) nicht erstmal einen klassischen Test fahren, um die wichtigsten Werte zu ermitteln, maximale Stundenleistung usw.? Und ist nicht für die Leistung das Profil wurscht? Dann: Beim Hazelman steht 30k "submax" - was bedeutet das? Ist das vergleichbar mit deinem "Ich hab mich schon ein bisschen angestrengt"...?
Bergauf hat man weniger Frequenz, bergab mit hohem Tempo auch,
man muss sich ja erholen.
Beim flachen Kurs muss man ständig Druck aufm Pedal haben, sonst fällt das Tempo ab.
Ich dachte, die Fähigkeit mit hoher Frequenz treten zu können, ist grundsätzlich effizienter - unabhängig vom Profil.
Skunkworks
06.10.2011, 18:02
klar das Profil ist unwichtig aber:
ich glaube das auf einem hügeligen Profil am Ende weniger
Durchschnittsleistung rauskommt, weil man auf den Gefällestrecken mehr rollen lässt, was 0W Leistung entspricht, auf der anderen Seite aber beim hochfahren nicht soviel Leistung getreten wird, dass das kompensiert werden kann.
Da hat Arne mal einen Film drüber gemacht. Zusammengefasst: Der größte Widerstand ist der des Windes, ergo ist es effizienter im Anstieg mit etwas mehr Leistung als im Durchschnitt (gleichmäßig) zu fahren weil der Widerstand durch Reibung etc. eben geringer ist. Im Umkehrschluss dafür in der Abfahrt etwas weniger Leistung abrufen macht in Summe die Gleiche Leistung, bist aber schneller. Grade bei mehreren Runden mit gleichen Bedingung wichtig. Soweit die Theorie...nur Ihr mit den Garmins könnt das belegen.
Daher will ich ja nochmal flach fahren.
Dafür muss aber das Wetter passen und die Formkurve sollte nicht zu stark nach unten fallen, sonst halte ich nämlich keine Stunde mehr durch.
zum Rest:
ich hab keine Ahnung
ich hab aber oben geschrieben, was ich vergleichen möchte:
"Angenommen meine Strecke hätte auch nur 150HM gehabt, was wäre am Ende als Durchschnittsgschwindigkeit rausgekommen bei einer Leistung von 240W?
36,5?
Kann man das überhaupt berechnen?"
Ich würde fast behaupten: So viel ist das nicht.
möglich, schau dir aber Ulle und Lance an und sag nicht, dass Lance 7x gewonnen hat und Ulle nur 1x.
Der Vergleich taucht immer wieder auf, gibt auch einen Film hier, noch mit Holger. Was dabei zu beachten ist: Es ging dabei meist um die TF am Berg und das stand es etwa 100/130 bei jeweils >500W. Weiter sind die beiden auf Rennrädern unterwegs gewesen, die mit gänzlich anderen Geometrien gefahren werden.
Wissenschaftlich hat sich herausgestellt, dass das was Lance am Berg gemacht hat (er konnte es in seinen letzten Profijahren aber auch nicht mehr so extrem), in dem Leistungsbereich einen Ticken effizienter ist ABER auch mehr Sauerstoffumsatz braucht und entsprechend auch trainiert werden muss. Im Radsportnews-Forum gab es da mal ein ewigen Fred zu.
Letztendlich muss jeder seine innere TF selbst herausfinden, generell sollte sie aber mit der durchschnittlichen Wattzahl eher ansteigen als abfallen, weil die aufgewendete Pedalkraft pro Tritt natürlich ansteigt, je weniger Tritte gemacht werden um die gleiche Leistung zu erzeugen.
Meine Tipps: Fahre die (flache) Runde doch einfach mal mit 260 W. :Cheese:
Oder warte einfach bis Hazel von Hawaii zurück ist und ihr fahrt eine gemeinsame Ausfahrt.
Aerodynamik ist ja bei euch durchaus auch schon ein Thema...
Skunkworks
06.10.2011, 20:39
Hab ich vor, ob's in diesem Jahr nochmal zu 260 reicht weiß ich allerdings nicht.
Hat der hazel ein Sauerstoff Zelt zu Hause?
Das würde ich im Anschluss nämlich wahrscheinlich brauchen.
Ich kann dir einen ähnlichen Kandidaten wie den Hazel vorbeischicken. Der bereitet sich auf die Cross Saison vor und ist gerne bereit einen schnellen Mann mit dem Zeitfahrrad zu pushen und auf den Zahn zu fühlen. Der hat Spaß dabei mit dem TT Rad zu ballern.
Ich selbst bin als Kandidat leider nicht geeignet, ich bin nur Kanonenfutter für euch.
Aber mal zurück zu den 260W von Hazel. Du kannst die Einheiten NULL vergleichen. Er hat 33min locker gemacht (~200W 34,4 Km/h) und dann 30K knapp unter seiner maximalen Stunden-Leistung geballert (~310W 41-42Km/h). Danach ganz locker Ausfahren (<200W). Dass er dabei noch immer auf 37,6 Schnitt kommt ist der Wahnsinn.
Interessant dabei ist das er für eine Steigerung von lumpigen 6Km/h die Leistung um mehr als 50% steigern musste.
Such dir eine ähnliche Strecke und mach eine vergleichbare Messung. Erst dann kannst du wirklich vergleichen.
Das Mädchen
06.10.2011, 22:49
...Münster-Roxel, ...
OT:
und da werden sie wieder wach, die traumatischen Erinnerungen an meine Examshausarbeit, in der es um die Bebauung einer Schrebergartenlaube ging...
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg - ich starte auch mit Billy hier aussem Forum :Huhu:
LG Ina F119
scheisse jetzt hat's mich auch erwischt.
Schmeiss den Kameraden hier mal ganz fix wieder raus...:Cheese:
Übrigens, geiles Wetter grad, letzten Samstag sind wir auf der Terasse fast erschwitzt, irre der Umschwung. :Nee:
Skunkworks
08.10.2011, 16:31
scheisse jetzt hat's mich auch erwischt.
Was meinst du? Ich sehe nix...
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, schließlich bin derzeit was so lange Strecken angeht ein wenig untrainiert.
Du bist ein Tiefstapler. Ich bin mir sicher, es wird gut laufen.
außerdem kann ich so heute Nacht nicht Hawaii schauen.
Das kannst du doch trotzdem, du bist doch kein alter Mann. So viel Schlaf brauchst du auch wieder nicht.
Ey Amigo, grade ist der Start, wo Du nächstes Jahr dabei sein willst, da musst Du dich doch grad fühlen wie ein junger Hüpfer.. :Lachen2:
Würd gerne nächstes Jahr da wieder schauen, was Du so treibst. :Blumen:
warum meinst du eigentlich ich sei ein Tiefstapler? Ich glaube, dass ich meine Leistung immer korrekt einzuschätzen weiß.
Ich hatte wieder irgendwas mit "Angst" gelesen.
Okay: Entschuldigung.
weißt du wie alt ich bin?
und wie alt ich mich jetzt gerade fühle?
In deinem Profil steht 43 und wie du dich fühlst weiß ich natürlich nicht.
Viel Erfolg morgen.
wie meinst du das?
Erklär mal
Kiwi schaut von Kona aus, was du hier so machst :Lachen2:
wie meinst du das?
Erklär mal
na Du gehst den Winter durch ordentlich schwimmen, holst Dir in Frankfurt wie geplant die Q und gehst dann mit Family nach Kona und haust richtig einen raus, was sonst.. :Lachen2:
Wir würden eh nicht gehen, selbst wenn Angi in Lanza ne Quali holen sollte, was unwahrscheinlich genug wäre, ist einfach zu teuer. Wir haben eh andere Ziele.
ich hab meiner Tochter versprochen, dass ich sie in 10 Jahren oder so sponsore, wenn sie nach Kona gehen will.
Komplettaustattung mit Rad und Flug, etc.
das ist natürlich vollkommen spekulativ......
Du bist ein guter Vater.
Du bist ein guter Vater.
er will nur nicht die nächsten Jahre ständig in ner Schwimmhalle verbringen.. :Cheese:
er will nur nicht die nächsten Jahre ständig in ner Schwimmhalle verbringen.. :Cheese:
Um die Schwimmhalle kommt er aber auch als guter Vater nicht herum.
ich glaube das würde jeder Triathletenvater machen.
Ich bin nicht sicher. Es gibt so viele Egoisten unter den Triathleten.
Ich weiß jetzt warum du nächstes Jahr schon nach Kona willst und nicht erst mit 50: Wenn du 50 bist, ist deine Tochter dran.
Find ich gut. :Blumen:
dann gibts halt irgendwann nen Blog, 4 Fliegen auf einen Streich oder so... Du kannst mit dem Scheiss hier doch eh nicht aufhören..:Lachen2:
Also ganz erfolgreich und erstaunlich was man ohne Training schafft.
Immerhin waren die letzten 13 deutlich unter 4er Schnitt.
Du kannst ja für nächstes Jahr Frankfurt einfach mal "ein bisschen" trainieren.
Mal sehen, was dann rauskommt.
Glückwunsch jedenfalls zur Punktlandung.
Und dazu, dass du dich so gut einschätzen kannst.
Als Leser hier würde ich mir natürlich mal eine echte Überraschung wünschen.
Was meinst du mit der Überraschung?
Also so was wie: ich plane 36 min auf 10km und laufe 34 oder aber 39?
Quasi Ausreißer nach oben oder unten?
Ja: Ausreißer.
Und für uns dann bitte: Was dazu führt. Also Spiel, Spaß und Spannung, Dinge die dich ablenken (oder es versuchen), Kampf, Überleben, Sieg!
Vielleicht war ich voreilig, und deine Berechenbarkeit ist genau der Schlüssel zu deinem Erfolg. Aber vielleicht würde ja ein Quentchen Unberechenbarkeit zu noch mehr Erfolg führen.
Glückwunsch - musste heute feststellen das ein Job als Hase auch nicht einfach ist weil du immer dein Tempo anpassen musst ;)
Ich dachte das Ganze ist dann etwas gemütlicher - aber Pustekuchen :Cheese: tat genauso weh ...
Musste übrigens auch 2 x pinkeln und wieder ranlaufen.
Aber Sub 4 hat geklappt :)
Bedinungen waren aber auch wirklich gut. Vereinskollege ist heute dort seinen ersten Marathon in 2:54 gelaufen, aber der ist auch noch jung M30 :Lachanfall:
Teuto Boy
09.10.2011, 20:31
Gruß an teuto Boy den ich getroffen habe.:Huhu:
Gruß zurück :Huhu:
und deinen Kumpel nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Sub 3. Innerhalb von 4 Wochen 3:03 und 2:58(?) find ich ne Hammer Leistung ... von dir natürlich auch ;)
Ich fand Essen auf alle Fälle einen schönen unaufgeregten Marathon. Bedingungen waren echt super. Orga auch .
wenn Du den ''locker'' läufst, ist es bestimmt kein Problem, kann natürlich sein, das Du nächstes Wochenende voll durchhängst, oder nen Top Tag erwischt, sind ja nur 6 Tage dazwischen, das ist echt nen Glücksspiel denk ich . Wetter scheint jedenfalls wieder gut zu werden am Wochenende.
Die neue Strecke ist noch ne Runde härter als die alte, es ist aber einfach nur ein geiler Lauf.
Ich werd wohl die Tage auch mal wieder anfangen, die Erkältung ist auf dem Abschwung, ein paar Tage nix war auch ok und so ne Messe ist auch immer anstrengend.
Male Partus
11.10.2011, 11:29
Ich werde auf jeden Fall als Zuschauer an der Strecke sein.
Die Dominosteine darfst du jetzt auch Berg runter essen, und nicht mehr wenn du hoch laufen mußt. Da kann man dann auch locker eine Packung essen. Wir haben ja auch schon bald wieder :hoho:
also wenn ich Laufe, dann Vollgas.
Da wär ich aber auch dafür. Und dann erwarte ich eine Überraschung :Cheese:
Ich hoffe nur, dass es nicht so viel regnet in den nächsten Tagen, die Lunas sind wie Schlittschuhe auf nassem Erdreich.
Läufst du immer mit den Lunas, alle Strecken, alle Untergründe?
Habe mal zwischendurch eine Frage an dich. Ich möchte im Winter viel laufen und mit einem Marathon (Kandel) auf Bestzeit (sub 3) abschließen. Hauptziel nächste Saison ist aber der Ostseeman in Glücksburg.
Soweit ich mich erinnern kann hast du Ähnliches dieses Jahr auch gemacht. Würdest du es im nachinein betrachtet wieder so machen oder lieber den schnellen Marathon weglassen? Von wegen in der LD-Vorbereitung kein Marathon etc.... ;)
...
Im Grunde hat es mir aber gereicht, in allen Wettkämpfen (außer Regensburg, siehe hierzu mein Bericht) hatte ich eine anständige Radperformance.
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Glaubst du also nicht das dir "Winter-Radkilometer" gefehlt haben für deine LD?
Habe mich im letzten Winter auch schon auf's Laufen konzentriert und bis April viele 10 km Wettkämpfe und HM absolviert. Tempo hat gestimmt und es kamen auch PB dabei heraus.
Obwohl ich mich danach dem Radfahren gewidmet habe (ca. 7000 km), lief dann aber in Podersdorf nicht viel zusammen. Bin jetzt halt unschlüssig, ob ich das Radfahren im Winter zu stark vernachlässigt habe (ähnlich wenig km wie du) und das 2013 besser ändern sollte...
Ich bin sehr gespannt, ob dir das was bringt.
Welche Art Krafttraining willst du machen?
Da du von begrenztem Zeitbudget schreibst: Wie stellst du dir das vor - kommt das Krafttraining on top oder verzichtest du auf Radeinheiten stattdessen?
Im Winter kann ich nur am WE fahren oder auf die Rolle gehen.
Ich glaube, dass der Faktor Krafttraining eine wichtige Rolle spielt.
Daher: ran an die Hantel.
Ok, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht sollte ich wirklich im Winter mal etwas mehr Eisen verbiegen... :Lachen2:
Was denn im Speziellen?
Edit: Da war schon jemand schneller... ;-)
Da du von begrenztem Zeitbudget schreibst: Wie stellst du dir das vor - kommt das Krafttraining on top oder verzichtest du auf Radeinheiten stattdessen?
Tja, das mit dem Kraften.. hab gestern noch das Zielinterview vom Craig Alexander auf Tri Mag angeschaut, der meinte auch, das ihm das viel gebracht hätte für diese Saison. Hab letzten Winter auch seit langer Zeit mal wieder etwas an KT gemacht, hat mir gefühlt nix gebracht, war aber auch immer nach der Rennerei auf der Bahn und nicht so systematisch, was nicht anders ging, da beides in einem Gebäude ist.
Ich glaub, das es bestimmt das wichtigste ist, mal was neues auszuprobieren, das gilt sicher auch für nen schnellen Athleten wie 3-rad, der aber auch auf nem gewissen (hohen) Niveau stagniert. Ich werd mir für nächstes Jahr auch noch was ausdenken, mal gucken.
Ich werd mir für nächstes Jahr auch noch was ausdenken, mal gucken.
OT: Bist du eigentlich wieder gesund? :Blumen:
Ich bin wirklich superhappy: Noch keine Erkältung dieses Jahr, toi-toi-toi.
OT: Bist du eigentlich wieder gesund? :Blumen:
Ich bin wirklich superhappy: Noch keine Erkältung dieses Jahr, toi-toi-toi.
ja, geht wohl, ist so gut wie weg der Quak, nachher ne runde laufen, fang langsam wieder an. Bis jetzt bin ich auch sehr gut durchgekommen dieses Jahr, das war völlig prima. War ja auch ne lange und harte Saison, irgendwann ist halt mal Pause angesagt.
So ich geh jetzt radeln, 15 ein 30 Vollgas 15 aus,
Planänderung.
Yesss!
:cool:
Skunkworks
13.10.2011, 16:25
...
So ich geh jetzt radeln, 15 ein 30 Vollgas 15 aus,
Planänderung.
Jawoll, besser wird das Wetter wohl kaum.
Möge der Saft mit dir sein!
Nochmal kurz zum Krafttraining... du bist im Winter durch die Marathonvorbereitung ja viel gelaufen. Trainierst du da noch zusätzlich Kraft für die Beine im Studio oder nur für den Oberkörper?
Moin Chef
kannst Du das nicht in Km/h umstellen, hat doch jemand mal beschrieben wie das geht, oder? 211 max Puls, was hast Du gemacht?:Lachen2:
Läufst Du eigenlich morgen Lengerich? Bin gestern nach 8 Tagen nix ne Stunde gejoggt, hab leichten Muskelkater heute...ups. Nachher Roxel, bist Du auch da?
Moin Chef
kannst Du das nicht in Km/h umstellen, hat doch jemand mal beschrieben wie das geht, oder? 211 max Puls, was hast Du gemacht?:Lachen2:
Läufst Du eigenlich morgen Lengerich? Bin gestern nach 8 Tagen nix ne Stunde gejoggt, hab leichten Muskelkater heute...ups. Nachher Roxel, bist Du auch da?
Das kannst du selbst machen in dem du ganz oben rechts (unter dem 'Hochladen' Button) auf 'Anzeigen in metrisch' klickst :Huhu:
liegt am garmin.
Keine Ahnung warum der Anfangs so viel anzeigt.
Ach ja, die Hanteln. Die hab ich glaub gefühlte 20 Jahre, keine Ahnung, warum die mal hier gelandet sind, magst Du eine abhaben, geteilte Freude, ist doppelte Freude.. :Cheese:
Skunkworks
14.10.2011, 11:31
Mac ist geil, läuft alles.
http://connect.garmin.com/activity/121276896
Wie nah warst du am Limit? Grade am Ende geht Puls und TF leicht runter. Da ist bei KM 33 eine lange Welle, hattest du da Gegenwind?
Wenn du da jetzt wieder Hazels Aufzeichnung heranziehst, wirst du feststellen, dass sein Puls zum Ende hin ansteigt. Ich denke du hast den klassischen Anfang gemacht, den man ohne Wattmesser macht: zu viel Watt getreten (etwa 280/290), danach bist du bei etwa 260 eingependelt. Hast du gemerkt, das der Anfang zu hart war oder hat sich das von selbst ergeben?
Re Krafttraining: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt das Krafttraining erstmals aufzunehmen.
Skunkworks
14.10.2011, 11:40
ich weiß nicht ob ich am Limit war.
Letzte Woche hab ich 20W mehr im Schnitt getreten.
Gestern war es kalt, 9°C, das war unangenehm, insbesondere an den Beinen.
Zum Schluss hatte ich 5km Gegenwind und es ging leicht hoch.
Insgesamt hab ich mich bescheiden gefühlt und war auch kaputt zum Ende, ich konnte mich nicht motivieren mich richtig zu quälen.
Wobei, dafür war die Leistung noch anständig.
Ach einfach nochmal machen, soll ja am WE noch schön bleiben :)
Skunkworks
14.10.2011, 11:57
hab ich keine Zeit:
Samstag Teutolauf
Sonntag DMS-J (Schwimmen)
Ich könnte höchstens den Teutolauf streichen.
Umfrage: soll ich ihn streichen?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein
Nein, so wichtig ist es jetzt auch nicht. Beim Lauf wirst du wohl Top10 machen, oder?
Mein Tipp: Du hast durch den ersten Test einen guten ersten Eindruck erhalten.
Was ICH an DEINER Stelle machen würde:
Aktiver nach Watt fahren aber nicht sklavisch. Ich schätze deine Submaximale Leistung auf 270W. Damit solltest du im Training die Runde fahren können.
Einfahren deutlich unter 200W.
Krafttraining starten
Edith fragt: Was fällt mir eigentlich ein einem wesentlich schnellerem Kerl Tipps zu geben? Antwort: Einzig die Tatsache, dass er so lange dabei ist, dass neue Reize einen neuen Bereich aufstoßen können und ich mich darüber freuen kann.
Ich könnte höchstens den Teutolauf streichen.
Umfrage: soll ich ihn streichen?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein
Ja.
Und dann auf dem Rad einen richtig ordentlichen, sauberen Maximaltest machen.
Krafttraining ist der neue Reiz, von dem ich mir am meisten erhoffe.
Und falls ich bei dir noch nicht auf IGNORE bin, kannst ja bei Gelegenheit auch nochmal antworten:
Ja.
Und dann auf dem Rad einen richtig ordentlichen, sauberen Maximaltest machen.
Dito, denk ich auch, hak den TL ab, das ist echter Quak nach dem Marathon. Du weisst, das Du laufen kannst.
Geh lieber morgen radeln, können gerne nen Stück zusammen fahren.
Wenn Du dich richtig abräumen willst.. mach halt, aber wozu das gut sein soll, weiss ich nicht so recht.
Eigentlich macht man um diese Zeit des Jahres nen bisl ruhiger, um dann wieder anzufangen. Du bist nen prima Marathon gelaufen quasi aus dem Stand, lass es doch mal gut sein jetzt. Dann lieber nen paar schnelle 10 er und so nen Zeugs, wenn Du in Bot die 25 rennen willst, ist doch perfekt.
Wieviel Gewicht hast Du für Deine Hanteln? Du hast mir gesagt, nix richtig und so, ich bin nach den Tempoläufen (10 * 200) in den Kraftraum gegangen, hab Beinpressen, Kniebeugen und so nen Zeugs gemacht, aber die kombination an dem gleichen Tag ist nicht optimal, geht leider nicht anders, daher mal gucken diesen Winter, wie wir das machen.
Ich hab dabei immer etwas Schiss, es zu übertreiben und mich zu verletzen, hatte ich schon mal geschafft, braucht es nicht noch mal.
Male Partus
14.10.2011, 12:36
Natürlich laufen!!! Wenn du nicht mehr kannst nehme ich dich auf meinen Gepäckträger.
Du weisst, das Du laufen kannst.
Und wir ja auch inzwischen. Die Radleistung ist m.E. im Moment spannender.
Ich tippe auf mehr als 270 Watt submax.
Geh lieber morgen radeln, können gerne nen Stück zusammen fahren.
Aber nur ein Stück, okay? Dann MUSS er dich abhängen :Cheese: :Blumen:
Aber nur ein Stück, okay? Dann MUSS er dich abhängen :Cheese: :Blumen:
tut er, kein Problem, ich opfer mich gerne fürs ein und ausfahren:Lachen2:
wie soll ich das messen?
Weißt du was mein Problem ist? Ich habe davon keine Ahnung. Ich lese hier nur mit, weil mich das Thema interessiert und ob (bzw. wie) du dich mit wattgesteuertem Training verbessern kannst. Und ganz nebenbei nutze ich dich natürlich als Tester für den Power2Max :Lachen2:
Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man einen Leistungstest fahren kann - davon hab ich aber nur gelesen und nie selbst einen gemacht. Lesen kannst du aber selbst, das wäre keine Hilfe.
Der Hazelman fehlt hier, vielleicht kann man den ja mal fragen.
Skunkworks
14.10.2011, 14:16
Ich hab den submax hier eingebracht, daher darfst du nicht vergessen in welchem Zusammenhang das damals war. Es ging um die maximal mögliche Leistung (submax von der idealerweise im Ruhezustand getesteten) von Hazelman bezogen auf eine volle Stunde.
3Rad hat über 46min 255W(geschätzt) bei 9°C erbracht. Die Kälte ist dabei klar der limitierende Faktor gewesen. Mehr als 270W bei besseren Verhältnissen oder Kleidung (?) gebe ich ihm im derzeitigen Trainingszustand nicht bei einem ernstgemeinten Versuch. *bissianstachel* :Lachen2:
wie soll ich das messen?
Du hast doch ein Wattmessgerät? um den Wert ganz genau zu ermitteln musst du anscheinend den Messvorgang zu Beginn der Messfahrt neu starten und danach beenden, so dass Ein und Ausfahren nicht draufkommt. Einfaches Lap-setzen scheint ja nicht zu funktionieren.
Skunkworks
14.10.2011, 14:31
242 um genau zu sein, sieht man, wenn man die Splits anklickt.
ein: 211
aus: 199
Wo denn da? ich seh nix aber wenn das geht ist das ja gut, brauchst den dämlichen Workaround von mir oben nicht machen.
warum?
ich meine, es kam auch so vor aber warum, laufen geht ja auch bei 9°C
Windchill und du magst es nicht kalt. Wenn schon nicht beim Laufen, dann wohl aufm Rad erst recht nicht.
@Alfalfa: Schau mal hier bei 2peak, da kann man sehr schön seine maximale Leistung bestimmen und wie es geht ist auch ausfühlich erklärt. :::KLICK::: (http://www.2peak.com/tools/map.php) Ich erwarte demnächst ein Messergebnis von dir!
@Alfalfa: Schau mal hier bei 2peak, da kann man sehr schön seine maximale Leistung bestimmen und wie es geht ist auch ausfühlich erklärt. :::KLICK::: (http://www.2peak.com/tools/map.php) Ich erwarte demnächst ein Messergebnis von dir!
Danke, den kannte ich schon. Ich hatte die beiden dokumentierten Fahrten von 3-rad aber noch nicht als Ausbelastung interpretiert.
Messergebnis von mir?? :confused:
Skunkworks
14.10.2011, 14:57
Messergebnis von mir?? :confused:
Logisch! Ich habe es auch mal wieder vor, einen MP32 zu machen, quasi als Ausgangswert vor der nächsten Saison.
Logisch! Ich habe es auch mal wieder vor, einen MP32 zu machen, quasi als Ausgangswert vor der nächsten Saison.
Im Laktatstufentest im April diesen Jahres wurden 2,67 W/kg an der anaeroben Schwelle ermittelt. Messungen ohne Wattmessgerät finde ich anstrengend wegen der Rechnerei.
Apropos: Wann bekomme ich meine Kurbel?
:)
ich hätte da eine im Angebot. :Cheese:
Sorry, ich will was anderes.
Skunkworks
14.10.2011, 15:40
Im Laktatstufentest im April diesen Jahres wurden 2,67 W/kg an der anaeroben Schwelle ermittelt. Messungen ohne Wattmessgerät finde ich anstrengend wegen der Rechnerei.
Apropos: Wann bekomme ich meine Kurbel?
:)
Nach welcher Methode? 4mmol/L oder Individuell?
Und meinst du du könntest diese Leistung eine Stunde lang fahren?
Das ist meist das hüpfende Komma
Re Kurbel: ich warte selbst, habe noch nicht mal die letzten Entwürfe gesehen. Müssen wir aber nicht hier diskutieren, lieber per PN.
Nach welcher Methode? 4mmol/L oder Individuell?
Und meinst du du könntest diese Leistung eine Stunde lang fahren?
Methode: Nicht individuell.
Leistung: Ja, glaube ich, wenn nach der Stunde nix mehr kommt.
Das Kühtai bin ich beim Ötzi mit 2,45W/kg gefahren, gefühlt locker - danach kamen dann aber noch ein paar Stunden.
Ehrlich gesagt, war´s mir nachträglich etwas unangenehm, dass ich das überhaupt geschrieben habe. Ich hatte mich gefreut, den Skunkworks mal wieder zu treffen und hab einfach ohne Nachdenken geantwortet. Dabei sind wir ja hier im Hawaii-Anwärter-Blog. Shame!
Mein Gewicht ist immer um die 70kg, zum Ötzi hatte ich wohl etwas weniger. Meine Leistung ist also nicht total scheiße, aber auch nicht wirklich gut.
Edit: Nur - was machst DU mit dieser Info? :Gruebeln: Du bist ja nicht mal ´ne Frau :Lachen2:
und Du denkst, da wär dann mehr rausgekommen heute? Es ist echt frisch.. morgen fahren wir auch, war heute noch so kaputt, da war Haus aufräumen angesagt. :Lachen2:
ich glaub, gestern hatte ich noch was von langer Hose gesagt, oder?
Egal, morgen neues Spiel, neues Glück, so nen Marathon steckt man doch nicht in ein paar Tagen komplett weg.
Wir werden morgen früh ne kleine Runde joggen gehen, danach aufs Rad, noch mal die Tria Kisten spazieren fahren und das Wetter ausnutzen so wie es läuft.
Dann ab nächste Woche wieder normales Training, 1 x pro Woche Tempo, in 2 Wochen könnte ich in Nordwalde 10 km rennen oder auch nur 5 bin ich seit 20 J oder so nicht mehr gelaufen die Strecke im WK, hätte auch mal was.
im Zweifelsfall ja, wo in Noki?
Morgen gar keine Zeit oder wie war das?
2km in LH
gut so... :Lachen2:
ich hab mein power2max noch nicht solang, aber bei der challenge walchsee bin ich mit durchschnittl. 215watt knapp über 36er schnitt gefahren - da waren aber auch einige HM drinnen.
ich bin aber denk ich auch ein bissl kleiner & leichter als Du.
lg,Erwin
harryhirsch77
17.10.2011, 08:11
Hm, ich hatte in Wales mit durchschnittlich 244watt aber nur n 30er schnitt :Cheese: :Huhu:
Ich muss ca. 220W aufwenden um 36km/h zu fahren.
bei der challenge walchsee bin ich mit durchschnittl. 215watt knapp über 36er schnitt gefahren
Hm, ich hatte in Wales mit durchschnittlich 244watt aber nur n 30er schnitt :Cheese: :Huhu:
Und was schließt ihr jetzt daraus?
Teuto Boy
20.10.2011, 16:19
Hast mal Ergebnisse geguckt, da hättste was reißen können :Lachen2:
heute noch mal was getestet
Und was genau? Die Klamotten?
Und was genau? Die Klamotten?
wohl eher die Form..:Lachen2:
Merkst Du, das Du bei den Zeitfahren besser wirst, hast das ja jetzt mal öfter gemacht in letzter Zeit?
Bei dem kalten Wetter muss man ja schon Vollgas fahren um sich nicht den Popo abzufrieren...brrr.
wohl eher die Form..:Lachen2:
Ach was :Lachen2:
Das dachte ich mir schon. War halt nur bisschen wenig Hintergrundinfo.
Ach was :Lachen2:
Das dachte ich mir schon. War halt nur bisschen wenig Hintergrundinfo.
was macht Denn Deine Form so?:Huhu:
kennst Du das hier? http://home.trainingpeaks.com/
Das ist das Tool, was ich auch benutze, da kannst Du ganz gut alles eintragen planen etc, auch diese ganzen GPS Dateien hochladen. Ist ne ganz nette Spielerei.
führst Du noch Deine Excel Dateien, wo seit ca 20 J. alles drinsteht?
Mit so ner Planung ist eigenlich ne ganz schöne Sache, evtl. funktioniert es ja irgendwann noch mal bei mir..:Lachen2:
Momentan trag ich auch nur ein, was war, da kann aber jemand dann ganz prima sehen, was derjenige, in dem Fall ich, so gemacht hat und ob da was bei rumgekommen ist oder eben nicht.
X S 1 C H T
20.10.2011, 21:01
Trainingpeaks ist cool.
X S 1 C H T
20.10.2011, 21:06
benutzt du?
Jo, ich trag da mein Zeugs ein. Wobei viele Dinge wie die Nahrungseinträge usw. überflüssig sind. Ich trag halt Strecke und Zeit ein.
Carlos85
20.10.2011, 21:07
lückenlos seit 1991.:)
Da ging ich noch nicht mal zur Schule :Cheese:
Teuto Boy
20.10.2011, 21:08
Ein 1,82 großer u. 72 kg schwerer Mann muss laut Kreuzotter bei 6° 255 Watt für eine Geschwindigkeit von 38,0 treten, was auf 12km 18:57min bedeutet.
Lässt man alle Parameter stehen u. ändert die Temperatur auf 22 Grad ergeben sich:
38,7 km/h u. eine Zeit von 18:36 auf 12km.
Einen Teil deiner Form frisst also die Physik....
Jo, ich trag da mein Zeugs ein. Wobei viele Dinge wie die Nahrungseinträge usw. überflüssig sind. Ich trag halt Strecke und Zeit ein.
ja, das bestimmt, aber er könnte z. B. die ganzen GPS Dinger da reinschiessen, etc. Und nen Trainingsplan oder zumindest was man sich so grob vornimmt vor nem Wettkampf oder überhaupt. Und man kann halt noch nen Kommentar eintragen, wie es so war, das find ich ganz gut.
Teuto Boy
20.10.2011, 21:15
und bei 186cm und 74kg?
Gerade frisch gewogen.
leck mich am A... bist du dünn.... Nimm mal nen bischen zu, dann haste auch mehr wums aufm Rad :Cheese:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
X S 1 C H T
20.10.2011, 21:24
@xs1cht
und wofür ist das gut?
in meine excel Tabelle trag ich das auch ein, die rechnet dann noch Gesamtzeiten, Durchschnittsgeschwindigkeiten, etc Blabla aus.
Im Grunde 1 Million Daten.
Im Grunde nix anderes als Excel. Eintragen und feddich.
Die Werte unterscheiden sich nicht so wahnsinnig, was aber auch kein Wunder ist.
Ich hab beim Bund mal fast beinahe 80kg gehabt, das war zu viel, eindeutig.
ahem, das war auch ne ziemlich wilde Zeit..:Cheese:
auf einen Abend im Nov. 1987 hätte ich gerne verzichtet, ansonsten hats schon gepasst..:Nee:
Skunkworks
20.10.2011, 21:37
Ja wild, und schön und anstrengend und ich glaub wir haben fast alles richtig gemacht.
Für die, die nicht so genau Bescheid wissen:
Kiwi und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten oder sagen wir seit ein klein bisschen später.
Was ist daran "richtig gemacht? Du machst Triathlon und surfst um diese Zeit noch in min. einem Forum rum. :Lachen2:
ironlollo
20.10.2011, 21:38
Für die, die nicht so genau Bescheid wissen:
Kiwi und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten oder sagen wir seit ein klein bisschen später.
Auch ohne diese Aussage wäre man da durchaus drauf gekommen, wenn man mal zwischen den Zeilen ließt oder 1 und 1 zusammenzählt ;)
auf einen Abend im Nov. 1987 hätte ich gerne verzichtet, ansonsten hats schon gepasst..:Nee:
Immerhin kannst du dich noch dran erinnern.
Immerhin kannst du dich noch dran erinnern.
Da werd ich mich auch noch für den Rest meiner Tage dran erinnern, war nämlich bis dato der einzige ernsthafte Radcrash auf dem Nachhauseweg nach ner Party und der langt auch für alle Zeiten. ..
Nein, wir stellen jetzt nicht 3-Rads erstes Triathlon Finisher Foto rein..:Lachen2:
Nein, wir stellen jetzt nicht 3-Rads erstes Triathlon Finisher Foto rein..:Lachen2:
Gab´s nicht vor einiger Zeit hier mal so einen Anno-Dazumal-Fred mit Fotos aus eurer guten alten Zeit? Ich finde den jetzt leider nicht so schnell, aber da waren schon sehr geile Bilder dabei.
btw: Partybilder wären sicher auch witzig aus den Achtzigern :Cheese:
Gab´s nicht vor einiger Zeit hier mal so einen Anno-Dazumal-Fred mit Fotos aus eurer guten alten Zeit? Ich finde den jetzt leider nicht so schnell, aber da waren schon sehr geile Bilder dabei.
btw: Partybilder wären sicher auch witzig aus den Achtzigern :Cheese:
boah, da gibts so geile Fotos, Du hast die ja schon zum teil gesehen. Ich muss glaub ich diesen Winter mal wieder nen bisl weiter altes Zeugs einscannen..:Lachen2:
Ray-Ban Original Wayfarer?
Ja endlich. Meeehhhrrr:Cheese:
maestrosys
20.10.2011, 22:07
Das ist aber eher aus der 80kg-Zeit, nich? :Lachen2:
ironlollo
20.10.2011, 22:17
Du gehörst zu denen die Bescheid wissen.
Wir kennen uns aber nicht zufällig, oder? ;)
ironlollo
20.10.2011, 22:22
Ich glaube nicht, du wärest mir aufgefallen.
Du scheinst ein "bunter Vogel" zu sein.
Kennst du Frank Henn aus Oberhausen?
Naja, mich (er)kennen die Leute sehr schnell und sprechen mich dann entsprechend an. Aber ich kenne eher weniger Leute. Und Frank Henn sagt mir nix. Oder ist das einer, der am ganzen Körper "zugehackt" ist und in Roth gestartet ist?
ironlollo
20.10.2011, 22:23
Wenn Du irgendwo mal jemanden mit "offenem Bein" siehst, sprich ihn an. Das bin dann zu 99,9% ich :Cheese:
ironlollo
20.10.2011, 22:29
Alles bis auf Kopf Hände und Füße.
Er fährt ein tolles Rad. Principia in Knall gelb.
Habe ihn irgendwo schonmal gesehen. Aber nur auf Bildern, noch nicht live. Kenne ihn also auch nicht. Aber macht schon was her. Sowohl das Rad als auch der bemalte Körper.
carolinchen
20.10.2011, 22:58
Alles bis auf Kopf Hände und Füße.
..mit einen monster großen blatt?
carolinchen
20.10.2011, 23:17
Gute Nacht!
Den hab ich beim Einchecken gesehen und auf der Laufstrecke kam er mir entgegegn,so jemand vergisst man nicht:Cheese:
ironlollo
20.10.2011, 23:26
Tolles Rad, weil von Principia? Oder tolles Rad weil gelb?
Bei ersterem habe ich dann auch seit kurzem ein tolles Rad - hier ausm Forum :cool: Muss das nun nur noch etwas pimpen. Dann kommt es auch in die Galerie. Und ich verspreche eins: NIX DARAN WIRD ROSA SEIN!!! :)
Ach: Du hast das Schnäppchen gemacht, das hier vor kurzem quasi "verschenkt" wurde, weswegen die ehemalige Besitzerin beinahe gelyncht wurde, oder?
Glückwunsch. Schön, dass es jetzt in guten Händen ist.
Du scheinst ein "bunter Vogel" zu sein.
Kennst du Frank Henn aus Oberhausen?
der kennt mich auch!:Huhu:
ironlollo
20.10.2011, 23:53
Ach: Du hast das Schnäppchen gemacht, das hier vor kurzem quasi "verschenkt" wurde, weswegen die ehemalige Besitzerin beinahe gelyncht wurde, oder?
Glückwunsch. Schön, dass es jetzt in guten Händen ist.
Ähm, ja. Ich war das...
Ich werde mein Bestes geben, dass das Rad behaupten kann, in guten Händen zu sein :)
ironlollo
21.10.2011, 09:06
ich bin gespannt.
ich hoffe du kannst auf Wäscheleinen verzichten.
Wäscheleinen???
Auf jeden Fall werde ich die Kette rechts haben, das Rad von der richtigen Seite fotografieren, den Sattel waagerecht ausrichten und nen ruhigen Hintergrund werde ich auch wählen :) Dauert nur noch ein bissl, weil ich bezüglich der Schaltgruppe noch etwas unschlüssig bin.
Skunkworks
21.10.2011, 10:26
Wäscheleinen???
(...), weil ich bezüglich der Schaltgruppe noch etwas unschlüssig bin.
Da besteht ein direkter Zusammenhang!
weil ich bezüglich der Schaltgruppe noch etwas unschlüssig bin.
Falls du dich für Campa entscheidest: Ich hab noch eine sehr gut erhaltene Record Carbon Kurbel, ca. 1000km gefahren. Falls du Interesse hast, melde Dich.
ironlollo
21.10.2011, 12:33
Da besteht ein direkter Zusammenhang!
Lass mich doch nicht dumm sterben! :Lachen2:
ironlollo
21.10.2011, 12:35
Falls du dich für Campa entscheidest: Ich hab noch eine sehr gut erhaltene Record Carbon Kurbel, ca. 1000km gefahren. Falls du Interesse hast, melde Dich.
Campa eher nicht. Aber nicht, weils mir nicht gefallen würde. Nur wäre das mein erstes Campa ausgerüstetes Rad und ich tausche oft Laufräder hin und her und das ginge dann nicht so einfach wie jetzt. Das ist aber auch der einzige Grund.
Ansonsten danke für das Angebot, aber ich denke, die würde mein Budget deutlich sprengen. Und ich will auch kein Komponenten-Mix machen und ne ganze Record-Gruppe? Da muss ich ja 100 Jahre für buckeln ;)
Skunkworks
21.10.2011, 12:59
Lass mich doch nicht dumm sterben! :Lachen2:
@3-rad: Wollen wir ihn noch etwas länger schmoren lassen?
Aber bevor du die Brillensuche anschmeißt:
Mit Wäscheleinen wird UGS. die Bremsschaltgriffeinheit von Shimano bezeichnet, die vor der7900er Serie (DA) hergestellt wurden.
Da sind die Schaltzüge im Rechten Winkel zum Griff aus selbigen ausgetreten und die langen Schlingen sind dann in einem langen Bogen zum Unterrohr gelaufen, so lang ist der, das er eben als Wäscheleine genutzt werden könnte (und bestimmt auch wird!).
Siehe mein Crosser
ironlollo
21.10.2011, 13:37
Jetzt verstehe ich. Danke für die Aufklärung.
Da ich keine Wäscheleinen möchte, habe ich die vorhandenen STIs abgebaut und werde nun STIs besorgen, wo die Zugverlegung komplett unterm Lenkerband verläuft :) Bin nun halt nur am überlegen, ob ich mir neue Shimano STIs hole (der Rest am Rad ist von Shimano - und die Kurbel ist noch eine von früher, also sie sieht auch optisch noch wirklich gut aus) oder ob ich ne neue Grupe hole (wahrscheinlich die Rival von SRAM) und dann halt alles einheitlich habe.
Lenker, Vorbau und Sattelstütze habe ich schon erneuert. Die passen jetzt gut zum dunkelgrünen Rahmen.
ironlollo
21.10.2011, 23:35
als Kurbel hätte ich was echt schickes im Angebot, guckst du Börse.
Ansonsten noch ne Force oder Rival drangehängt und es ist perfekt.
Ich weiß. Ich habe die Kurbel(n) vor Dir auch schon mehrfach angeschaut... Ist schick, aber wenn ich dann zu der Kurbel den Rest der SRAM-Gruppe in Einzelteilen dazukaufen, dann macht das mehr aus als wenn ich die komplette Gruppe als Paket kaufe.
ironlollo
22.10.2011, 11:23
Ich mach gute Preis:Cheese:
Daran zweifel ich auch nicht.
du brauchst nur Schaltwerk, Schaltgriffe und Bremsen (die noch nicht mal), Umwerfer funktioniert Shimano genauso gut.
Schau mal ins Tour Forum.
Ich will aber ne komplette Gruppe haben. Ansonsten könnte ich ja auch die alte 105er mit den neuen STIs und dem Ultegra-Schaltwerk kreuzen. Will ich aber nicht. Ich bräuchte also:
- Schaltwerk
- Bremsen
- STIs
- Umwerfer
- Kassette (war nur ne 9fach mit einer mir nicht zusagenden Abstufung dabei)
Und die obigen Sachen mit ner externen Kurbel kombiniert sind leider teurer als ne komplett neue Rival Gruppe :Nee:
bandon1100
22.10.2011, 11:38
Die Zeit damals war gut und wir haben sie genutzt so gut es ging.
Sport haben wir gemacht um mehr Ausdauer beim feiern zu haben.
Habe gerade mal die letzten Seiten nachgelesen und mich über das Foto sehr gefreut. Diese "Mode" von damals ist einfach super.
Am allermeisten habe ich mich aber über den Spruch gefreut. Lässige Einstellung, kenn ich irgendwoher :cool:
ironlollo
22.10.2011, 12:15
hier mal das Rad:
Cooles Teil. Wenngleich ich nen anderen Lenker fahren würde ;)
Michael Skjoldborg
22.10.2011, 12:58
In dem Fall finde ich die Kompressionsdinger gar nicht so schlecht...
In dem Fall finde ich die Kompressionsdinger gar nicht so schlecht...
Ich finde alles ein bisschen viel.
Die Tattoos am Mann und das Gelb am Rad.
ironlollo
22.10.2011, 13:52
Ich finde alles ein bisschen viel.
Die Tattoos am Mann und das Gelb am Rad.
Tattoos kann man nie zuviel haben :cool:
ohne Tattoos und ohne Piercing und ...
...Branding? :Cheese:
Das Rad, um das es mir ging find ich aber megamegageil
Bist halt oldschool.
ironlollo
22.10.2011, 14:14
...Branding? :Cheese:
Autsch! Man muss es ja nicht übertreiben ;)
ich hab halt so meine Principias :)
Auf dein blaues bin ich sehr neidisch.
Du weißt ja nicht, wie lange ich damals überlegt habe, ob ich ein Cannondale oder ein Principia nehmen soll.
nun, dann hätteste mich mal fragen sollen.
Ich bin nicht sicher, wie sehr du die Entscheidung beeinflusst hättest.
Nur weil zwischen deinen langen Beinen ein 56er Cannondale nicht mehr in jeder Situation geradeaus laufen kann :Cheese:
Mein Rad ist ja nicht schlecht.
Aber gegen dein Principia wirkt es eben etwas proletenhaft. :Lachen2:
Außer den Schnellspannern hab ich nichts verändert, sind jetzt die neuen FRM.
Und die Sattelstütze, jetzt wieder Thomson, hab ich aber matt eloxieren lassen.
Und ich hab jetzt Nokons.
Die Kette sieht besonders scheiße aus auf dem Bild, in echt ist sie natürlich prolo-gold.
Update :)
Rahmen: CAAD Optimo
Laufräder: Xentis Squad, mit DT 240s Naben
Schnellspanner: Tune DC 14
Reifen: Conti 4000S
Lenker: Syntace Racelite Alu
Vorbau: Syntace F139
Steuersatzd.: CharlieMike Carbon
Lenkerband: Deda
Sattelstütze: Rotor SP1
Sattelklemme: CharlieMike Carbon
Schaltwerk: Dura Ace 7900
Umwerfer: Dura Ace 7900
STIs: Dura Ace 7900
Bremsen: Ax Lightness Perseus, 1. Generation
Züge/Hüllen: Shimano (zurück von Jagwire)
Kurbel: Rotor Agilis
Kettenblätter: FRM 50/36
Innenlager: Rotor SABB
Kassette: Ultegra 10fach
Kette: KMC X10SL gold
Sattel: Specialized Toupé
Pedale: Look Keo Carbon
Flaschenhalter: Saso Carbon
Also ich find das Kanonendale rattenscharf..:Cheese:
Ich glaub, irgendwann kaufst Du sicher noch nen Evo..:Lachen2:
Ich war gestern abend Feiern auf der Hochzeit von ner Arbeitskollegin, heute morgen im Garten bei meinen Ältesten Gestrüpp rausreissen, gleich zum Damenhandball 2. Buli, und morgen wird weder trainiert.. :cool:
Außer den Schnellspannern hab ich nichts verändert, sind jetzt die neuen FRM.
Und die Sattelstütze, jetzt wieder Thomson, hab ich aber matt eloxieren lassen.
Und ich hab jetzt Nokons.
Die Kette sieht besonders scheiße aus auf dem Bild, in echt ist sie natürlich prolo-gold.
fehlen noch mattschwarze Aufkleber!
ironlollo
22.10.2011, 18:43
Wieso tauschst Du die Sattelstütze? Ist die Carbon-Stütze von Syntace, oder?
Jetzt kann man sehr gut sehen, was ich meinte mit Prolo gegen Klasse...:Cheese:
Passen da keine bb30 Cannondale Alu Kurbeln rein?
Taugen die Bremsen?
Wie schwer?
Warum der günstige Syntace?
1. Nein. Ist ein alter Rahmen.
2. Ja. Nicht so "gut" wie Dura Ace oder sagen wir lieber ganz anders. Taugen absolut. Ich hab sie ja schon lange, seit 2007 oder so.
3. 7,1 kg.
4. Meinst du den Vorbau? Es ist eine alte Gabel mit Aluschaft, daher musste ich auf das Loch in der Klemmung verzichten.
Ich könnte die Gabel noch tauschen, aber da würde ich fast lieber ein komplettes neues Rad kaufen bzw. aufbauen lassen. Vielleicht mal eins aus Carbon. Oder doch Titan?
Nabend in die Runde, als bisher stiller Mitleser dieses höchst unterhaltsamen Blogs muss ich nu, wo die Räder gezeigt werden, doch mal aktiv werden.;)
Als ich alfalfas Cannondale zuerst sah dachte ich spontan: Wow, sehr schickes Rad! Dann hab ich 3rads Principia gesehen - schön und schlicht. Danach wirkte das Cannondale auf mich extrem unruhig durch die vielen Aufkleber.
@alfalfa:
schonmal überlegt, die Schriftzüge auf den Xentis abzumachen (falls das überhaupt geht)? Habe meine schnoddrigen Aksiums jetzt von den Aufklebern entfernt und frage mich, warum ich das nicht schon längst gemacht hab.:)
Jetzt wo ichs geschrieben hab merk ich wie überflüssig das wohl war, schließlich ist das Rad ja wirklich komplett durchgestylt und da wird Dir der Gedanke sicher schon längst begegnet sein. Ne Antwort tät mich trotzdem interessieren.:Lachen2:
Weiter so, ihr Velosophen:Huhu:
ciao
@alfalfa:
schonmal überlegt, die Schriftzüge auf den Xentis abzumachen
Klar. Sogar schon vor dem Kaufen.
Aber keine Chance, die Aufkleber sind unter dem Lack.
X S 1 C H T
22.10.2011, 19:17
Find den Xentis Schriftzug recht dezent. Schönes Rad. Passt!
Skunkworks
22.10.2011, 19:27
Jetzt kann man sehr gut sehen, was ich meinte mit Prolo gegen Klasse...:Cheese:
1. Nein. Ist ein alter Rahmen.
2. Ja. Nicht so "gut" wie Dura Ace oder sagen wir lieber ganz anders. Taugen absolut. Ich hab sie ja schon lange, seit 2007 oder so.
3. 7,1 kg.
4. Meinst du den Vorbau? Es ist eine alte Gabel mit Aluschaft, daher musste ich auf das Loch in der Klemmung verzichten.
Ich könnte die Gabel noch tauschen, aber da würde ich fast lieber ein komplettes neues Rad kaufen bzw. aufbauen lassen. Vielleicht mal eins aus Carbon. Oder doch Titan?
Wozu gibt es Lack? Anschleifen, Grundieren, Lackieren, Montieren und schon kann der F99 ran.
Aber eventuell solltest du dir mal den New Ultimante Vorbau anschauen.
7,1 KG? Hmmmm, mein Crosser hat 7,4 mit Crossreifen und schwerem Vorbau, Thomson Sattelstütze aber halt lange nicht so elegant wie eure Räders.
/s
ironlollo
22.10.2011, 19:34
ist 100g leichter und ich krieg sie für http://blog.steuerberaten.de/unternehmen/files/2010/05/appel-und-ei.jpg
Ok, das ist nen Grund :)
ironlollo
22.10.2011, 19:48
Ich bin 3x über eine ehemalige Triathlonrunde gefahren, 1 Runde hat ca. 9,6-9,8km
Wer erkennt sie?
Ich jedenfalls nicht. Ich glaub, bei Dir in der Nähe war ich bisher noch nicht einmal in meinem Leben :confused:
Ich wollte erst noch zum schwimmen, was aber zugunsten der Zuführung von einem Riesen Haufen Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan und 2 Gläsern Rotwein und Blattsalat ausfallen musste.
Danach war mir auch wieder warm.
Genau diese Wahl hätte ich zum jetzigen Saisonzeitpunkt auch getroffen :cool:
ursprünglich ging es hier ja um Sport im weitesten Sinne.
Apropos Sport, da hätte ich eine Frage: Du hast doch einen Rollentrainer mit Wattmessung.
Mich interessiert: Was ist das für einer und wie genau ist der?
Ja, mach mal.
Den T1680 kann man übrigens aufrüsten auf dieses Magic Dings mit Touren am Pc fahren.
Sowas brauche ich nicht, mich interessieren eigentlich nur die Zahlen.
3-rad, fährst Du morgen auch Rad, wir würden für ne Runde zur Verfügung stehen.
Die Alien Stütze hatte ich jetzt in 2 Rädern, hab die beide male rausgeworfen, das Ding ist leicht, sieht schön aus, lässt sich aber völlig scheisse einstellen. War immer froh, wenn ich sie los war.
X S 1 C H T
22.10.2011, 20:45
Stellt man doch nur 1x ein!?
dann besorg Dir Locktide, bei mir haben die Schrauben ansonsten nie gehalten.
sybenwurz
22.10.2011, 21:15
dann besorg Dir Locktide,
'Loctite' heisst das Zeugs, beiläufig bemerkt.
'Loctite' heisst das Zeugs, beiläufig bemerkt.
Ich dachte, du hast gar kein I-Net?
Teuto Boy
22.10.2011, 21:28
das ist ein Tacx Flow T1680.
Ich stell demnächst mal mein Radl drauf und mess mal, wer wie viel Watt anzeigt, dann kann ich dir das genau beantworten.
Den T1680 kann man übrigens aufrüsten auf dieses Magic Dings mit Touren am Pc fahren.
http://www.rad-finisher.de/?page_id=105
vgl T1680 - SRM plus Hinweise, wie man ihn kalibrieren muss.
...ich habe den auch...
sybenwurz
22.10.2011, 21:28
Ich dachte, du hast gar kein I-Net?
Und ich dachte, ich wär nicht 'zuhause'.
Dort isses zwar unfassbar kalt, aber es gibt Internet und mir iss beim Zeug einpacken aufgefallen, dass die Hütte mit Sachen voll iss bis unters Dach, die dazu dienen, nicht daheimzusein: Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Thermoklamotten fürs Motorrad usw.
N bissl was davon ist noch nicht in der neuen Wohnung.
Nachdem jedes Ende immer auch ein neuer Anfang ist, werde ich nen Teil davon demnächst, also innerhalb der nächsten Stunden, mal wieder zum Einsatz bringen...:Cheese:
sybenwurz
22.10.2011, 21:57
Danke, cooler Link.
...und bleiben auch bei mehrstündigem Trainingseinheiten gleich...
Na Heidewitzka! Mehrstündige Trainingseinheiten auf der Rolle?
Nee danke...:Nee:
Skunkworks
23.10.2011, 11:17
ich hab gerade mal die Statistik vervollständigt und stelle fest, dass ich 8034km dieses Jahr gefahren bin.
mal schauen, ob ich die 9000 schaffe.
Wozu? Investiere ins Krafttraining und wenn Rad, dann Crosser im Gelände, z.B. auf der Hardt?
Das gestrige CX-Streckengebaue und Testen der selbigen hat mir einen veritablem Muskelkater im unteren Rücken und im Hintern besorgt. Ein gutes Gefühl, wenn man aufsteht wie eine hochschwangere Frau...
Nicht das du dich täuschst: Intensives Kraft braucht einiges an Zeit. Die Einheit selbst ist schnell erledigt aber danach ist eine ganz Zeit lang Ruhe zu halten, 24h ist da normal. Schau mal in den verschiedenen Freds hier nach oder spreche aRa, Lifty und natürlich mauna_kea direkt an.
Übrigens: wenn Sprinter Waltrop wieder ihre CTF veranstaltet, wäre ich erfreut, wenn wir uns dort oder auch woanders mal treffen.
/S.
ne, der Kollege Skunk kommt aus dem Frankfurter Raum.
Bin wirklich gespannt, wie Du das mit dem Kraften so machst, ernsthaft. Ich kann am Dienstag in den Kraftraum der Leichtathletikhalle, da haben wir ab 19 Uhr ne Zeit vom Verein, da hats dann alles mögliche an Geräten, ist schon ok, da kann man sich austoben. Das Problem ist, das wenn man vorher Intervalle auf der Bahn gerannt ist, hat man im Grunde schon fertig und das widerspricht dann eben dem was man machen sollte, nämlich erholt da rangehen.
Wir waren heute bei dem geilen Wetter erst ne halbe Stunde laufen und danach gute 3 h auf dem Rad unterwegs. Bin jetzt schon öfter vorher erst ne Runde gerannt, dann ist man warm, ist erst ne Umstellung, aber ich finds gar nicht verkehrt, werd das so gut wie möglich durchziehen.
Powerman ist sicher ne Option, machste auch mit, wär ja ne witzige Akton. Wir waren ja dieses Jahr beim Duathlon hier http://www.runbikerundeurningen.nl/ der ist nächstes Jahr ne Woche vor Frankfurt glaub ich. Jedenfalls mach ich nicht im Dezember in Kasterle mit, soviel ist mal sicher.:Lachen2:
Jaja, Du wirst alt, willste aufn Arm?:Cheese:
mit dem powerman.nl liebäugel ich auch.
mit dem powerman.nl liebäugel ich auch.
ich liebäugel auch schon seit Jahren wieder mit Deinem 2. Hauptwettkampf.. :Lachen2:
ich liebäugel auch schon seit Jahren wieder mit Deinem 2. Hauptwettkampf.. :Lachen2:
:Cheese::Cheese:;)
dann fahr halt hin, was hält dich auf?
da musst Du mindestens 3 Wochen fahren, das geht evtl. mal übernächstes Jahr, ausserdem ist das auch keine ganz günstige Aktion. Aber kommt noch mal, glaubs mir. :cool:
warum nicht nächstes?
schon ausgebucht, geht rasend schnell da. Ich bin aber noch am ausknobeln, was wir nächstes Jahr noch schickes so anstellen möchten.
schon ausgebucht, geht rasend schnell da. Ich bin aber noch am ausknobeln, was wir nächstes Jahr noch schickes so anstellen möchten.
HHT wird noch Startplätze haben. Ok,sind natürlich deutlich teurer.
HHT wird noch Startplätze haben. Ok,sind natürlich deutlich teurer.
sag mir bloss nicht so was, das ist gemein..:Lachen2:
Aber Penticton steht auch nicht wirklich zur Debatte für nächstes Jahr..
Skunkworks
24.10.2011, 14:18
Kraft mach ich ab Anfang November, weil am 6. November will ich erst noch die 25km in Bottrop laufen.
Einem Treffen bei einer RTF steht nix im Weg, kommst du aus Waltrop?
Mit dem Crosser fahr ich immer Richtung Haard, hab leider wenigstens 20km Anfahrtsweg.
Nachfolgender Kiwi hat recht, ich komme ausm Taunus aber ich bin teilweise eben auch in DTM und Umgebung untewegs weil meine Süße dort wohnt.
Waltrop ist ja ungefähr in der Mitte, deswegen habe ich das einfach mal vorgeschlagen und weil die eine ganz nette CTF haben.
ne, der Kollege Skunk kommt aus dem Frankfurter Raum.
Bin wirklich gespannt, wie Du das mit dem Kraften so machst, ernsthaft. Ich kann am Dienstag in den Kraftraum der Leichtathletikhalle, da haben wir ab 19 Uhr ne Zeit vom Verein, da hats dann alles mögliche an Geräten, ist schon ok, da kann man sich austoben. Das Problem ist, das wenn man vorher Intervalle auf der Bahn gerannt ist, hat man im Grunde schon fertig und das widerspricht dann eben dem was man machen sollte, nämlich erholt da rangehen.
...
Ist nicht ganz ideal, um es mal so auszudrücken...aber besser als gar nicht.
Laufen vor dem Radfahren haben wir auch schon gemacht: Bergläufe und dann auf MTB. Aber im Winter könnte der klassische Duathlon als Trainingsform herhalten: Laufen, Bike, Laufen, so dass einem am Ende wieder schön warm wird.
/s.
Waltrop ist ja ungefähr in der Mitte, deswegen habe ich das einfach mal vorgeschlagen und weil die eine ganz nette CTF haben.
Ihr könntet ja auch mal einen Ausflug in den Süden machen... :)
Waltrop ist Süden. :Cheese:
Oh. Der Süden ist sogar noch größer als ich dachte.
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Shangri-La
24.10.2011, 19:57
na, wenn die Flensburger in den Süden fahren, könnten sie auch Hamburg meinen oder Bremen.
Bin auf Föhr aufgewachsen. Für mich hörte Norddeutschland in Hamburg auf, Mitteldeutschland war so Hannover, Frankfurt war schon eher Süddeutschland. :Lachen2:
na, wenn die Flensburger in den Süden fahren, könnten sie auch Hamburg meinen oder Bremen.
Verstehe. Ich bin einfach geografisch abgehängt hier unten.
Du warst doch aber schon mal in Bayern und musst also auch nicht so tun als wäre in Waltrop die Welt zu Ende.
Frankfurt war schon eher Süddeutschland. :Lachen2:
Das darf man einem echten Bayern aber nicht sagen. Bin ich nicht, aber ich hör sie schon schimpfen :Lachen2:
Ich weiß, und du warst schon 100mal in Immenstadt.
Hast du dort schon mal eine Kuhglocke gewonnen?
Ich weiß, und du warst schon 100mal in Immenstadt.
Hast du dort schon mal eine Kuhglocke gewonnen?
so, jetzt kanns langsam wieder mal interessant werden. 3-Rads Trainings tips an Alfine für Immenstadt..:Lachen2:
so, jetzt kanns langsam wieder mal interessant werden. 3-Rads Trainings tips an Alfine für Immenstadt..:Lachen2:
Das wär was. Ich würde alles machen, was er sagt.
Jedenfalls im Training. :Cheese:
Machst du denn mit?
Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle: Ja.
Aber ich werde wohl nicht um Kuhglocken kämpfen. Ich bin froh, wenn ich sie noch hören kann im Ziel.
Über was denkst du nach - mich zu coachen?
:Lachen2: :Cheese:
Oder generell darüber, jemand anderem Tipps zu geben?
Das machst du doch hier im Forum eh schon.
viel hilft viel.. easy.. tchö......:Lachen2:
ist auch eher als allgemeine Formel gemeint. Was gut funktionieren soll ist prep- base- built- peak. Hab ich hier mal irgendwo gehört..
mein kleines Universum ist nen guter..
Ich glaube, dass es ein paar grundsätzlich richtige Dinge in der Trainingsgestaltung gibt, die für jeden gelten und ein paar sehr individuelle.
Und das ist auch schon das "Hauptproblem".
das wäre in der Tat eine interessante Frage. Das wichtige ist doch, dem Körper immer mal wieder neue Reize zu verpassen. Das wird nicht leichter mit höherem Trainingsalter und eingefahrenen Verhaltensmustern. Das Finetuning kurz vor Wettkämpfen ist das, was ich schon so oft vergeigt hab und was mich schon ewig viele Rennen oder zumindest bessere Resultate gekostet hat.
Aber wir geben nicht auf.. nene..:Lachen2:
Btw, seit Sonntag abend hat mein I net hier zu Hause nen Wackelkontakt, das ist echt ätzend.
maestrosys
25.10.2011, 20:08
Das wär was. Ich würde alles machen, was er sagt.
Jedenfalls im Training. :Cheese:
Auch schwimmen wenn kein Tri naht? :Cheese:
hast du kein wlan?
hahaha.
doch, Wlan am Laptop, mit Kabel am Fernseher, beides fällt immer wieder aus, jetzt hälts grad mal wieder, frag mich nicht, warum.
Back to On T....:Cheese:
Also bitte abstimmen:
[] ja, gelb ist toll
[] nein, so lassen wie es ist
Ich finde Gelb zwar nicht toll, aber vielleicht sogar besser als Grün. Das Grün ist seeeehr konservativ finde ich. Und wenn der Lack nicht mehr schön ist, wär´s ja ein Anlass.
Also: Ja.
Das Mädchen
25.10.2011, 20:22
Ich find Gelb gut!
Auch schwimmen wenn kein Tri naht? :Cheese:
Klar. Der Coach macht die Ansage.
Sonst kann man sich´s sparen.
Zum Glück hab ich keinen :Cheese:
Klar. Der Coach macht die Ansage.
Sonst kann man sich´s sparen.
Zum Glück hab ich keinen :Cheese:
noch nicht, warts mal ab..:Lachen2:
GELB .... aber dann musst Du auch irgendwo damit starten nächstes Jahr..:cool:
ironlollo
25.10.2011, 20:40
GELB! :Huhu:
Carlos85
25.10.2011, 20:40
Pro gelb, was sonst :)
ironlollo
25.10.2011, 20:43
Pro gelb, was sonst :)
Wieso verwundert das jetzt nicht? :Cheese:
Male Partus
25.10.2011, 20:55
sind 5 Stimmen repräsentativ?
Wenn ja, muss ich schnell in den Keller, schrauben, bzw. abschrauben.
nein, auf keinen Fall gelb.
Lass es so wie es ist.
Ich finde ja auch dieses alte Principia-Violett sehr schön.
wie wäre es mit einer Familienstaffel?
klar gerne, ist die Frage was, wann und wo.
ironlollo
25.10.2011, 21:06
es gibt natürlich viele Möglichkeiten, genau eine davon werde ich aber nicht auswählen.
Aber:
in Gelb gab es das Principia Gaia tatsächlich mal, war eines der späteren Jahrgänge.
Das Förstergrün, was meines trägt hatten die ersten dieser Art.
Mein "neues" Principia ist auch ein Gaia in förstergrün :Huhu: Können wir, wenn Du es nicht umlackierst, als Team starten :Cheese:
ironlollo
26.10.2011, 10:36
Auseinander ging ganz einfach und schnell, keine 20min.
Gleich geht's zum Lackierer.
Der hat allerdings gesagt, dass er es diese Woche nicht mehr hinbekommt.:(
Du machst ja Nägel mit Köpfen...
Was soll ich lange drüber reden?
Du bist genau das Gegenteil von mir.
Carlos85
26.10.2011, 10:48
Du bist genau das Gegenteil von mir.
Er is halt ein Mann.
Mich ärgert das selbst.
Vielleicht kann ich ja hier noch was lernen.
Carlos85
26.10.2011, 11:14
Vor kurzem ein Dialog zwischen mir und meiner Freundin, sah ungefähr so aus:
Meine Freundin: "Schreib mir nen Trainingsplan"
Ich: "Wofür?"
Freundin: "Marathon"
Ich: "Zielzeit"
Freundin: "3:09"
Ich: ":quaeldich:
Ich: "äh ja gut, bekommst wöchentlich nen Plan"
Freundin: "aber nicht zu hart"
Ich: "Ja was denn nun?"
Freundin: "Also Dienstag ist eh schon verplant, da Lauf ich immer mit xyz 12-18km, Sonntag mach ich meinen langen Lauf mit xyz"
Ich: "Na aber mit xyz hast du jetzt auch das ganze Jahr Intervalle mitgemacht, wie ist das wenn ich dir da jetzt was anderes aufschreibe als xyz zu laufen hat"
Freundin: "na das geht dann schon"
Ich: "Ok, dann einigen wir uns darauf, ich schreibe dir nur die Intervalle Mittwoch und Freitag die Tempodauerläufe"
Freundin: "Gut"
Ich: "Diese Woche Mittwoch steht dies an und Freitag das"
Freundin: "Ne keine Lust, hab meine Tage"
ironlollo
26.10.2011, 12:52
Kosten? Wo lässt Du lackieren?
gelb Ral 1023, man nennt es auch verkehrsgelb.
(...)
Schicke Farbe! :Blumen:
bitte schön
Das bist du?
Warst du so ein Surfertyp mit langen Haaren und allem, so ein richtiger Mädchenschwarm? Dann zeig nochmal eins von näher dran.
Skunkworks
26.10.2011, 15:50
gelb Ral 1023, man nennt es auch verkehrsgelb.
http://www.formgemeinschaft.com/img/materialien/_RAL_1023_GELB.jpg
Ortsschildgelb, das auch unsere Trikots ziert. Zurecht...
harryhirsch77
26.10.2011, 21:08
Junge, das ist aber echt ordentlich fuer ende oktober...manche wuenschen sich das im juni ;-)
War aber meine beste Einheit seit ein paar Wochen.
39km/h
250w
http://connect.garmin.com/activity/124442807
Ist das nicht die falsche Jahreszeit für solche Heldentaten, oder habe ich was verpasst? :Lachen2:
Sehr, sehr fleissig jedenfalls.
harryhirsch77
26.10.2011, 21:25
Ich wollte das 3-rad auch mal nach dem "Projektplan" fragen, nicht dass er am Nikolausi Tag zwar 250 Watt in den Stiefel drückt aber der Weihnachtsmann dann ne Frühfrom unter den Baum legt...Fahrplan also bitte.
Ich meinte so von wegen Steigerung...:)
Ich meinte so von wegen Steigerung...:)
hm, jetzt gibts ja verschiedene Möglichkeiten
- er ist jetzt einigermassen ausgeruht und daraus resultiert ne gute Leistungsfähigkeit
- nächstes Jahr fliegt die Kuh (hope so..:Lachen2: )
- im sommer ist die Luft raus.
hab ich was vergessen?
hm, jetzt gibts ja verschiedene Möglichkeiten
- er ist jetzt einigermassen ausgeruht und daraus resultiert ne gute Leistungsfähigkeit
- nächstes Jahr fliegt die Kuh (hope so..:Lachen2: )
- im sommer ist die Luft raus.
hab ich was vergessen?
Nee:)
Aber ich denke, er ist erfahren genug, um das regulieren zu können.
Nee:)
Aber ich denke, er ist erfahren genug, um das regulieren zu können.
ich glaub, das genau das mit dem regulieren das allerschwierigste ist, ernsthaft. Das ist halt nen richtig schmaler Grad manchmal, bzw. eigentlich ständig wenn man an seinem persönlichen Limit ist.
ich glaub, das genau das mit dem regulieren das allerschwierigste ist, ernsthaft. Das ist halt nen richtig schmaler Grad manchmal, bzw. eigentlich ständig wenn man an seinem persönlichen Limit ist.
Ja, aber in deiner Leistungsklasse auch der Reiz! :cool:
Ja, aber in deiner Leistungsklasse auch der Reiz! :cool:
meine Leistungsklasse...:Lachen2: :Lachanfall:
Hobbyjogger..:Lachen2:
Bei 3-Rad ist das was anderes, da ist die Rasierklinge deutlich schärfer.
meine Leistungsklasse...:Lachen2: :Lachanfall:
Hobbyjogger..:Lachen2:
Bei 3-Rad ist das was anderes, da ist die Rasierklinge deutlich schärfer.
:Lachanfall: Ähm, ich meinte in 3-Rads...:Blumen:
:Lachanfall: Ähm, ich meinte in 3-Rads...:Blumen:
jaja...:cool: Ich werd Dir noch Beine machen, Herr Kollege..:Lachen2:
harryhirsch77
26.10.2011, 21:55
Kurz nach 16 Uhr bin ich dann im Ziel und geh zum Buffet.
Und start ist um 0800h ? :Huhu: :Cheese:
Carlos85
28.10.2011, 14:30
Dormagen? War ich auch mal :Cheese:
http://www.marathon-andi.de/html/bierathlon_2004.html
Bild- und Videomaterial steht allerdings unter Sicherheitsverschluss :cool:
Wenn du dich nach 9 Tagen Schwimmpause so fühlst, dann ist das noch ein Grund nach fast 3 Monaten Schwimmpause diese auch nicht zu beenden :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.