PDA

Vollständige Version anzeigen : The Matter Of Time


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

sybenwurz
10.06.2011, 14:24
Das wars jetzt wieder mitm Input, oder?
Ich glaub, dann bestell ich mir n Lastenrad, wenn hier keinem mehr irgendwelche geilen Dinger einfallen...

neonhelm
10.06.2011, 14:27
Das wars jetzt wieder mitm Input, oder?
Ich glaub, dann bestell ich mir n Lastenrad, wenn hier keinem mehr irgendwelche geilen Dinger einfallen...

Nun, was soll man Jörgs Kommentar noch hinzufügen? Außer das Crosser noch besser wäre? :Lachen2:

gurke
10.06.2011, 14:37
Sowas (http://fotos.mtb-news.de/p/401902) find ich schick.
Kauf dir auf jeden Fall nen neuen Rahmen. Ich geb dir auch nen hunni fürs GT :Lachanfall:

drullse
10.06.2011, 14:56
Das wars jetzt wieder mitm Input, oder?
Ich glaub, dann bestell ich mir n Lastenrad, wenn hier keinem mehr irgendwelche geilen Dinger einfallen...

Ich versteh die Frage nicht. Titan-Hardtail mit Rohloff und fertig. :confused:

neonhelm
10.06.2011, 14:59
Ich versteh die Frage nicht. Titan-Hardtail mit Rohloff und fertig. :confused:

Danke, drullse. :Blumen:

3-rad
10.06.2011, 15:12
ist dein Rohloff-Gedöns 28" ?
ich hätte da Interesse.

sybenwurz
10.06.2011, 22:46
Nun, was soll man Jörgs Kommentar noch hinzufügen? Außer das Crosser noch besser wäre? :Lachen2:
Naja, Crosser hab ich ja, und den zu ersetzen steht nicht zur Debatte.
Und ich bin sicherlich experimentierfreudig, aber um in den Bergen off-the-road zu fahren, nehm ich dann doch lieber das MTB..

ist dein Rohloff-Gedöns 28" ?
Nee, 26".
Liesse sich aber problemlos ändern.
Die aktuell eingespeichte Sun UFO behalte ich zum Vorderrad gerne selbst.

Sowas (http://fotos.mtb-news.de/p/401902) find ich schick.
Ich finde die Katz teilweise nett anzuschauen und technisch interessant, aber biste mal mit so nem Ding gefahren?
Einer unserer Kunden hat mal eines gewonnen, und das fuhr sich wie in Gummi.
Die Rohloff iss ja eh prädestiniert dafür, sich einzubilden, dass man langsamer rolle und fester treten müsse als andere, aber so n Katz setzt dem nochmal die Krone auf.
Ausserdem lieferten die halt kein Rahmenset und von Magura kommt mir garantiert weder ne Scheibenbremse noch ne Forke ans Rad.

Ich versteh die Frage nicht. Titan-Hardtail mit Rohloff und fertig.
N Titan-Hardtail mit Rohloff hab ich doch schon.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ganz so durchgeknallt, beides zu verkaufen und dann nen Tausender draufzupacken, um mir das gleiche Paket nochmal an Land zu ziehen, bin ich dann auch wieder nicht...

Diver
11.06.2011, 12:09
Ich habe mal eine Frage zur Radreinigung.

Ich habe ein weißes Rad und mit der Zeit hat sich da ein leichter Grauschleier drüber gelegt. Mit Spüli bekomme ich den leider nicht mehr runter. Gibt es irgendwelche Wundermittel, die das wieder weiß bekommen?

Außerdem habe ich am Oberrohr einen größeren Kratzer, der sich nun auch Schwarz verfärbt, wie kann ich den ausbessern?

Vielen Dank schon mal vorab :Blumen:

sybenwurz
11.06.2011, 12:48
Ich habe mal eine Frage zur Radreinigung.

Ich habe ein weißes Rad und mit der Zeit hat sich da ein leichter Grauschleier drüber gelegt. Mit Spüli bekomme ich den leider nicht mehr runter. Gibt es irgendwelche Wundermittel, die das wieder weiß bekommen?

Außerdem habe ich am Oberrohr einen größeren Kratzer, der sich nun auch Schwarz verfärbt, wie kann ich den ausbessern?

Vielen Dank schon mal vorab :Blumen:

Uaarrrgh!
Spülmittel iss zunächst sicher nicht der richtige Weg.
Wo am Rad Fett ist, solls auch bleiben, bzw. gehört da hin.
Da meine Räder nur Dreck abkriegen, waschich normal easy mit klarem Wasser, wenns zu viel Dreck ist und beim Abbürsten mit ner alten Spül- oder Klobüste zu arge Kratzer geben würde, spritz ich das Grobe mitm Wasserschlauch ab.
Ich würde aus der Ferne vermuten, deine matte Oberfläche bzw. der Grauschleier kommt von stumpfgewaschenem Lack. Da kann dir ggf. ne Lackaufbereitung à la Auto, also Waschen mit Shampoo
und nachm Trocknen Polieren mit nem dementsprechenden Poliermittel helfen.
Kratzer sind doof. Ich hab nen pipifeinen Linierpinsel, mit dem man nen Hauch von Lack da reinstupsen kann;- wenn man da aber nicht haargenau den gleichen Farbton erwischt, kann mans aber auch gleich sein lassen und den Kratzer als "Trophäe" lassen.
N Versuch wert wäre auch die Massnahme, der Länge nach Farbe reinzustreichen und sofort bis einige Sekunden danach quer zum Kratzer mit nem weichen, fusselfreien Tuch alles wegzuwischen, was nicht IM Kratzer ist. Muss man probieren, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wo die Farbe soweit angetrocknet/abgebunden ist, dass man den Kratzer nicht auch "leerwischt".
Wenn aufm restlichen Lack noch Schleier sind, kann man die später wegpolieren.
Iss aber insgesamt immer so n bissl Rumgeprobiere, bis man raushat, was wie am besten zu beheben geht.
Vielleicht auch mal so nen professionellen Autoaufbereiter fragen;- die kriegen oft die unmöglichsten Sachen wieder hin.



Gestern war auch mein Kollege mit seinem neuen Salsa "Ala Carte" da. Hübsches Ding. Meint zwar, es sei bockschwer, aber er sei noch nie n so komfortables Rad gefahren.
Hm.
Leider hat er so ganz und gar nicht meine "Grösse", so dass ich keine aussagekräftige Probefahrt machen kann.
Dann hab ich ne Freundin angerufen, die sich n Trekkingrad zum Kinderanhängerziehen gekauft hat, und nu ihr Marin-Stahl-MTB nimmer braucht und loswerden wollte.
Das hätte gepasst und ich häts sofort mit Handkuss genommen;- leider hat sie´s vorige Woche nem Bastelprojekt der Schule ihres Juniors gespendet.

Diver
11.06.2011, 14:50
Uaarrrgh!
Spülmittel iss zunächst sicher nicht der richtige Weg.
Wo am Rad Fett ist, solls auch bleiben, bzw. gehört da hin.

Bei mir ist das auch manchmal da wos nicht hingehört:cool:

Ich würde aus der Ferne vermuten, deine matte Oberfläche bzw. der Grauschleier kommt von stumpfgewaschenem Lack. Da kann dir ggf. ne Lackaufbereitung à la Auto, also Waschen mit Shampoo
und nachm Trocknen Polieren mit nem dementsprechenden Poliermittel helfen.

Das mit dem stumpf gewaschenen Lack ist gut möglich, ich werde das mal mit der Politur ausprobieren.
Wenns nicht hilft, nützt wohl alles nichts und ich brauche tatsächlich ein neues Rad:cool:

Ich glaube den Kratzer behalte ich wohl erst mal.

Vielen Dank für die Infos.:Blumen:

sybenwurz
11.06.2011, 23:55
... nützt wohl alles nichts und ich brauche tatsächlich ein neues Rad:cool:

Das braucht man doch immer.
Ich komme aber irgendwie auch nicht so richtig weiter. Brauch nix wirklich, will aber was.


Das fügt sich nahtlos in den heutigen Tag.
N paar Dinge getan, die vollkommen für die Füsse waren und bei denen es total wurscht gewesen wär, wenn ich mich stattdessen auf die faule Haut gelegt hätte, dafür iss dann aber wirklich Wichtiges liegengeblieben.
Also alles grad falschrum.

Irgendwann hab ich dann die Notbremse gezogen, knapp ehe meine Stimmung deswegen völlig gekippt wär, und bin losgetigert.
Ersma bissl was zu futtern eingekauft;- steht ja n langes WE vor der Tür, dann (jaja, richtig gelesen!) annen See, schwimmen.
Erstes Mal Freiwasser dieses Jahr, erstes Mal Neo seit weissnimmerwielang, dürften aber gut zwo-drei Jahre gewesen sein.
Ätzend!
Aber das Wetter war bescheiden, daher dachte ich, das müsse sein, nach ner Runde im Guggi hab ich das Ding aber ausgezogen.
Ab da war ich wieder halbwegs mitm Leben versöhnt.

sybenwurz
13.06.2011, 01:06
Damen n Herrn,
isses übertrieben, wenn ich schreibe, ich war den ganzen Tag mitm MTB unterwegs?
Sicherlich.
Erstens waren wir vor Einbruch der Dämmerung zurück und haben Spargel und Kartoffeln gekocht, zweitens war ich relativ früh wach und da ich ahnte, dass MTB angesagt sein würde, hab ich mir erstmal was zusammensetzen müssen.
Je nachdem, wer alles an den Start geht, bin ich mir grad immer nicht sicher, obs fürn Crosser reicht oder ich lieber auf Stoppelreifen ausrücke;- bisher hätte aber immer der Querfeldeinrenner genügt und beim Equipement meiner Mitreiter funktionierte es auch nicht, das schlechte Gewissen des High-End-Bereiches zu spielen und dazu wem mit Seilzugbremsen und ohne Federung dazu um die Ohren zu fahren.
Ich glaube, übern Daumen gepeilt gabs heute nur eine Disc, und meine gut 12Jahre alte Gabel war noch nicht die älteste...
Trotzdem wurde wenig gebummelt, für morgen (naja, mittlerweile "heute") hänge ich für on-the-road-riding die Rennradräder in die Blaue Banane, aber nächstes Mal muss entweder die auch fürn Dreck ausgefasst werden um meinen Idealen treu zu bleiben oder wahlweise wenigstens der ein oder andere Gang der Rohloff ausgebaut werden.


https://lh3.googleusercontent.com/-R18BJ3Q1zro/TfUuOyFmS_I/AAAAAAAAELE/tNZwn2zX0ZA/s640/IMG_1191.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/-4BUM_XJ5E7g/TfUuUrd9JrI/AAAAAAAAELI/CcQUnTHyYuU/s640/IMG_1196.JPG

Fakt ist jedenfalls:ich komm mit dem geraden Lenker nimmer zurecht und der Rohloff-Drehgriff nervt mich dazu.
Das liegt nur bedingt an selbigem, und was dies betrifft, in so weit, als er mit seiner dreieckigen Form je nach eingelegtem Gang ätzend den Daumen abspreizt, hauptsächlich krieg ichs aber nicht gebacken, immer nur einen gang zu schalten.
Rohloff listet es ja unter den Vorteilen auf, so viele Gänge auf einmal schalten zu können, wie das Handgelenk hergibt, aber wie beim Shitgrip schalte ich immer mehrere auf einmal.
Muss langsam doch mal den Trigger ausm Vollen schnitzen, der mir seit Jahren um Kopf herumspukt, oder mir gleich was zum Schalten mit Ergopowern ausdenken.

sybenwurz
14.06.2011, 00:06
It´s been already in the early afternoon, when things began to run out of control...

Also Räder wieder umstecken, warten, bis der Regen weitergezogen war und ab aufs Rad.
Bis dahin hatte ich bereits nen höllischen Vormittag rumgekriegt.
Nach ner nächtlichen Panne beim Verschicken von ner grösseren Menge Bilder per Mail wurds so spät (eigentlich früh...), dass Schädelbrummen am Morgen fast unausweichlich war und ich mich mühsam aufpäppeln musste.
Ich hab dann erstmal alle Pläne übern Haufen gekickt und behutsam mit regenerativem Basteln begonnen, nachdem mir ne vorsichtige Nahrungsaufnahme gelungen war.
Laufen hab ich komplett gecancelt;- morgen sollen eh die frischen Treter vom Versorgungsflieger abgeworfen werden und die könnens sicher gut gebrauchen, direkt mal Gras, Steine und Erde zu fressen.

Ok, Pics.
Hatte die Bildgrösse verstellt, nu sehen alle unscharf aus.

Durchn Regenwald:


https://lh4.googleusercontent.com/-XaI8N-ig0vE/TfZNuMENUwI/AAAAAAAAENE/8RBKSgCg3hg/s800/IMG_1208.JPG


Leider gabs unterwegs ne kleine Havarie beim Überqueren einer noch nassen Holzplanke. Das elende Mistding war derartig glatt, dasses mich ohne Vorwarnung und ansatzlos runter- und innen Graben gewixt hat.


https://lh6.googleusercontent.com/-e1ilKIWLdyE/TfZN31bE2xI/AAAAAAAAENI/I-yPpgadSjc/s800/IMG_1217.JPG


https://lh6.googleusercontent.com/-M_-hvLFBc8E/TfaFEdgOI9I/AAAAAAAAENs/lJ_TK5-DlV8/s800/IMG_1226.JPG


Nachdem ich mich und meinen Krempel ausm Brennesselgestrüpp sortiert hatte und zu Fuss über die depperte Planke wollte, bin ich direkt gleich nochmal ausgerutscht. Erste Sahne, so n Abenteuernachmittag!

Der Rest ging dann glimpflich und unfallfrei ab und die Dusche musste bis zuhause warten.


https://lh4.googleusercontent.com/-2kq31955mjU/TfZOHsir0wI/AAAAAAAAENU/iXnRykNHHIg/s800/IMG_1209.JPG


Sieht echt nicht so aus, aber ich hab über gut zwo Stunden keinen Tropfen Regen abgekriegt!


https://lh6.googleusercontent.com/-O61vKolmAHs/TfZN_-2064I/AAAAAAAAENM/q0gcX2TjIw4/s800/IMG_1213.JPG


https://lh3.googleusercontent.com/-kGptigYT6T8/TfZOD3GdjuI/AAAAAAAAENQ/kDCzmLipnsw/s800/IMG_1246.JPG


Bin gespannt, wie´s morgen weitergeht mitm Laufen, Schwimmen und Radeln. Erstmal steht Shoppen aufm Plan.
Und vielleicht pack ichs, die kleinen Schwarzen(?) für die Bunte-Kuh dingfest zu machen.

sybenwurz
15.06.2011, 00:07
Wettertechnisch erwartete mich heute ein Déjà Vu.
Morgens lockt die Sonne ausm Bett, dann "heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten und örtlichen Schauern".
Wirste nass oder bleibste trocken? Die Frage hemmt irgendwie die Entscheidungsfreudigkeit bei der Tagesplanung, wenn ein paar Dinge auf der Agenda stehen, bei denen Trockenheit von Vorteil ist.
Letztlich bin ich erstmal wieder Laufen gegangen und kam dank Sonne mit am Körper klebendem Kittel zurück.
Was nicht kam, waren die frischen Treter.
Also nach nem ausgedehnten Frühstück ab aufs Rad und damit Richtung Stadt.
Brauchte drei Anläufe, bis ich mitm richtigen Telefon unterwegs war, den Fotoapparat dabeihatte und zwecks spontanem Einkauf die dabei erbeuteten Goodies nach Hause gebracht hatte.


https://lh6.googleusercontent.com/-vTL0Ojqaob0/TffVDQ8hB1I/AAAAAAAAEOM/F2MN_YyWsQM/s640/IMG_1255.JPG



Während der Hin- und Rückweg in die City sich auf weitestgehend drei Varianten beschränkt (mit minimal 50km Umweg gäbs natürlich ne knapp unendliche Zahl mehr...), wunderts mich regelmässig, welche Schleichwege und Singletrails es teils mitten in der Stadt noch zu entdecken gibt:


https://lh6.googleusercontent.com/-fvUiTi_zgGo/TffU_gzsb9I/AAAAAAAAEOI/DqrPof2qsbg/s640/IMG_1261.JPG



Den Besuch aufm ehemligen Gelände der Bundesgartenschau kann man sich dagegen sparen, solange man am Wegesrand von solcher Farbenpracht begleitet wird!


https://lh4.googleusercontent.com/-htVw2g4j7mk/TffU2xet2wI/AAAAAAAAEOE/H6W78wLzY04/s640/IMG_1262.JPG



Aber nicht nur seitlich des Weges gibts nen Kessel Buntes zu entdecken...


https://lh4.googleusercontent.com/-2YvFUPol7rE/TffUtNIYNmI/AAAAAAAAEN8/uI_B5NqDw4k/s640/IMG_1260.JPG



Der Rest des Tages war dann deutlich zu kurz und ein Tingeltangel zwischen Sonnen- und Wolkenperioden.


https://lh5.googleusercontent.com/-Czmu1o575Io/TffVFpuTLeI/AAAAAAAAEOQ/Bs0cIpS69uM/s640/IMG_1271.JPG


Aus allem, was ich erledigen wollte, iss nur wenig geworden, was diesmal aber nicht an meiner Trägheit lag, sondern an meiner Kundschaft, die, wie stets, meine Flexibilität und Schnelligkeit schätzt, und die Räder erst drei Tage vor der geplanten Radtour bringt.
Heidewitzka!
Bis zum Abend hab ich nach Hintertürchen gesucht, noch ne Runde aufs Rad oder ne halbe Stunde in den See zu kommen, aber nada;- Safari no go.
Nedd schön, aber bei zwo "Arbeitstagen" in der Woche grad noch zu verschmerzen...

sybenwurz
17.06.2011, 16:56
Frei-Tag.
Zeit, den Blog mal wieder von der zweiten Seite zu fischen...

Und bei DEM Wetter Zeit für ne kleine Tour undn Kaffee!


https://lh5.googleusercontent.com/-a0gTSWsEbwQ/TfshxL2d5DI/AAAAAAAAEO4/_zC8vLzAhmU/s640/IMG_1287.JPG


Hätte gestern nachm Arbeiten gerne mal wieder die Badesaison fortgesetzt, aber bei glutrotem Sonnenuntergang im Süden und von Norden heranrollend ne gigantische Gewitterwolke, die aussah wie ne riesige Welle, die gleich über einem zusammenbricht, wollt ich nicht als Blitzableiter im See sitzen.
Gute Idee eigentlich. Was die Durchfeuchtung anging, wars aber etwa identisch...

Jörrrch
17.06.2011, 18:29
Ist das deine Hütte vor der Du da sitzt?

Echt idyllisch

sybenwurz
17.06.2011, 19:07
Nee, war unterwegs.
Später hats angefangen zu seichen.
Aufgeweichte, wurzeldurchsetzte Wanderwege hamm was, aber alleine und bei Regen könnt ich drauf verzichten...:Nee:


https://lh3.googleusercontent.com/-gnpzxQS9XxY/TfuGB7Z8tKI/AAAAAAAAEPk/DaKb4Fa8YrU/s640/IMG_1293.JPG



https://lh4.googleusercontent.com/-9XBpPCwjBdA/TfuJNwiJPNI/AAAAAAAAEPs/-ULv8EGq3AA/s640/IMG_1296.JPG

dude
18.06.2011, 00:36
Nett da. Fieses Wetter?

sybenwurz
18.06.2011, 00:48
Awwer hallo, kannste wohl laut sagen...!
:Nee:

sybenwurz
20.06.2011, 23:53
Wetter blieb panne bis Sonntag, aber Samstag war ich noch auf ner Hochzeit eingeladen und habs Rad mitgenommen, da die Anreise eh weiter als bis innen Nachbarort war.


https://lh4.googleusercontent.com/-NaVFuMHK-xM/Tf97mmASMMI/AAAAAAAAESs/Ko88BTrxdG0/s640/P1110712.JPG



https://lh5.googleusercontent.com/-rg2NlgXb7t4/Tf9z0xVGKdI/AAAAAAAAEQw/Ngq3PKki3oE/s640/IMG_1311.JPG



https://lh6.googleusercontent.com/-DzoulVDIhks/Tf9yFHbaVKI/AAAAAAAAEQY/QZxk1mfpYJs/s640/IMG_1316.JPG


https://lh6.googleusercontent.com/-gU7FUJLU1vc/Tf9yB9eDFjI/AAAAAAAAEQU/w0Td_a42MLo/s640/IMG_1312.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/-cHcwwiETBUo/TfuF-Yac4EI/AAAAAAAAEPg/2pjCVSFBv-U/s640/IMG_1291.JPG

Geiles Freibad für so n Nest;- wenn nur das Wetter besser gewesen wäre!
Zum Laufen reichte es immerhin noch;- allerdings kriegte ich meine frischen Treter erst, als ich wieder zuhause war.
ebay kotzt mich an!

sybenwurz
21.06.2011, 23:10
... allerdings kriegte ich meine frischen Treter erst, als ich wieder zuhause war...

Heureka, da sindse!


https://lh4.googleusercontent.com/-k-7MdFSFMcw/TgEE5ONigdI/AAAAAAAAEhk/Hahks8metFU/s640/IMG_1393.JPG

Heute morgen durftense gleich mal Gras, Steine und Erde fressen.
Ich hoffe, dass ich in Roth in drei Wochen noch n paar Paar abstauben kann.


Dann muss ich nu langsam mal die Aufkleber fürs ehemals Kleine Schwarze, das nu so bunt ist, in Auftrag geben, sonst wird das dieses Jahr wohl nimmer fertig...

dude
22.06.2011, 00:58
Wetter blieb panne bis Sonntag, aber Samstag war ich noch auf ner Hochzeit eingeladen und habs Rad mitgenommen, da die Anreise eh weiter als bis innen Nachbarort war.

Witzig. Auch ich war auf einer verregneten Hochzeit am Samstag. Sonntag war aber schoen.

Das glueckliche Paar?

https://lh5.googleusercontent.com/-PF_UPSjWkP0/Tf_JdMZ1xzI/AAAAAAAAEgw/fT6NroJf0XE/s640/IMG_1377.JPG

sybenwurz
22.06.2011, 04:45
Wenn da die Hochzeitsglocke läutet, hat der Bräutigam(?) aber ganz schön was am Hals...:Lachanfall:

sybenwurz
22.06.2011, 23:14
War heute drauf und dran, mal wieder im Guggi umzurühren.
Unterwegs fings aber tierisch an zu schütten und zu gewittern.
Also wieder nix;- dabei wärs echt edel gewesen. Hatte keinen Hunger und nix dringendes zu tun am Abend.

Heute morgen gings früh raus;- der frühe Vogel fängt den Wurm.
Schonmal üben fürs erste Juli-Wochenende beim Gigathlon.
Ergebnis dessen und dem ausgefallenen Schwimmen: ich hab die Sonne vom ersten bis zu letzten Moment begleitet:


https://lh4.googleusercontent.com/-qBlBWW4G4Qk/TgJXPG9d37I/AAAAAAAAEh8/Xw7ghszIwH4/s640/IMG_1396.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/-4KFlE58zVWI/TgJXRc6ByaI/AAAAAAAAEiA/VlFGEZKQreY/s640/IMG_1407.JPG







Ausserdem hat mich am Samstag einer mit der Kamera erwischt...:Lachanfall:


https://lh5.googleusercontent.com/-GVV6p-PFhbo/TgJYwC_63VI/AAAAAAAAEiU/coxX_XTgohE/s640/IMG_1828.jpg




Ne absolut praktische Kleinigkeit hat aber niemand bemerkt...:Cheese:


https://lh6.googleusercontent.com/-LMPXkM6XYtM/TgJatlwNkWI/AAAAAAAAEik/j9NI0uYH_D8/s640/IMG_1413.JPG

Icey
22.06.2011, 23:25
Wow, die Bilder sehen echt mal wieder geil aus. :cool:

An den Schuhen erkennt ma ja ganz klar, dass Du Triathlet bist. :Lachanfall:

sybenwurz
22.06.2011, 23:34
An den Schuhen erkennt ma ja ganz klar, dass Du Triathlet bist. :Lachanfall:

Ach, da waren n paar richtige Sportler dabei;- dagegen bin ich eher nedd so ne Leuchte. Mir iss nur aufgefallen, dass die Schuhbendel zu lang waren, als ich die Treteimer wieder ausgegraben hatte. Also hab ich kurzerhand Gummis mit Tankas eingezogen...:Lachen2:

flotter3er
23.06.2011, 09:01
Wow, die Bilder sehen echt mal wieder geil aus. :cool:

An den Schuhen erkennt ma ja ganz klar, dass Du Triathlet bist. :Lachanfall:

Und ab und an im Gelände unterwegs :Cheese:
:Lachanfall:

sybenwurz
24.06.2011, 00:01
Und ab und an im Gelände unterwegs
:Lachanfall:

Naja, n paar Meter zwischen Kirche, Aperitif und Party am Abend hammwa schon gutgemacht...
Wenns aber erstmal dunkel ist, schaut eh keiner mehr auf die Schuhe, oder?
:Cheese:

Goodie;- heute haben wir auch n paar Meter gutgemacht.
Inklusive Plattfuss.
Manchmal machts mich absolut fassungslos, durch welche Banalitäten so nem Reifen die Luft ausgeht. Mitten in nem Stollen steckte n Steinchen, das zwar ne Spitze, aber nichtmal wirklich scharfe Kanten hatte.


https://lh5.googleusercontent.com/--3MdVlOdECw/TgOmH-cCy_I/AAAAAAAAEjM/-eiWXHZY2ds/s640/IMG_1416.JPG



Super, was man bisweilen im Wald sieht:


https://lh3.googleusercontent.com/-9rBnTg5r-H0/TgOhyBAXPOI/AAAAAAAAEi4/1-kAcTd_vB8/s640/IMG_1415.JPG

Da lag wirklich ne in ne Tüte eingepackte Decke drunter!
Ich bewundere solches Vertrauen in die Menschheit und wünsche, dasses niemals enttäuscht wird!


https://lh3.googleusercontent.com/-sID6UKeOl3M/TgOhtQw6gqI/AAAAAAAAEi0/4Ufhz5KPNNU/s640/IMG_1414.JPG



Nachm Auslaufen/Koppeln mal wieder annen Rechner gekommen und schau mal einer an:

ich hoffe in Deinem Niederbayrischen Einsatzgebiet ist alles unter Kontrolle.

Ich hätte einen Job für Dich, falls Du Lust hast und Dich vom 20.-27.8.11 frei machen kannst:

Wir (2 Liegeradfahrer und 2 normale Rennräder) haben uns für ... Paris - Brest -Paris, qualifiziert.

Wir haben dafür ein Wohnmobil gechartert und brauchen einen Fahrer, der uns an den insgesamt 8 Versorgungsstellen betreut. Ich kenne Deine Qualitäten und sage mal, dass ist der ideale Job für Dich! Dir entstehen keine Kosten und für alle Spesen kommen wir auf.

Hast Du Interesse?

"Interesse" ist gar kein Ausdruck.
Ich liebe Frankreich, PBP fasziniert mich und mal wieder bis da rüber annen Atlantik...?
Sollte man da 'nein' sagen?
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif

maifelder
24.06.2011, 07:09
Nun ja, solche Aufrufe wollte ich auch mal starten, bisher habe ich mich nie getraut. Eine ganze Woche nur für Spesen ist a bisserl wenig.

sybenwurz
24.06.2011, 08:48
Naja, das kommt immer drauf an, welche Massstäbe man anlegt.
Zunächst sehe ich sowas als billigen Urlaub.
Iss zwar sehr viel Terz und Arbeit drin, aber tatenlos am Strand rumliegen iss nu eh nedd mein Ding.
Dann iss so ne Veranstaltung, wie das auch im Fred zum RAB rüberkam, n Mikrokosmos, und der fasziniert mich. Bei weitem anders als Helfer bei nem Marathon oder ner Langdistanz;- die Athleten sind viel, viel weiter, was Leistung und Grenzen angeht. Sich dazwischen bewegen, sie zu betreuen, iss ne Sache, die mit Geld gar nicht zu bezahlen wär.
Man sollte vielleicht die rationale Brille dabei weglassen.
Sowas machste oder lässte.

sybenwurz
27.06.2011, 00:07
So, P-B-P iss bis auf weiteres durch.
Kein Urlaub. Wird kommende Woche n paar Gespräche geben, aber ich denke nicht, dass da was bei rumkommt, was mich und den Kollegen, der mich vertreten könnte, der aber schon im Januar Urlaub eingetragen hat und im Ausland ist, raushauen könnte.
Naja, pfeif drauf. Mag auch nicht so heftig auf die Pauke hauen;- dazu haben die sich alle schon zu oft krummgelegt, damit ich wegkonnte, wo meine Kurze mir dann die Arschkarte gezeigt hat.

Dann iss echt ein bisschen Wirbel. Alpensturm steht auf der Kippe zwecks Terminschwierigkeiten und weil niemand weiss, wann der Schnee da oben kommt. Nutzt ja nix, da nen dicken Ballon aufzublasen und dann iss da oben schon dicht.
Notfalls gehts kurzfristig oder erst nächstes Jahr im Mai oder Juni, wobei ich da natürlich egal wie GFNY freiboxen will und damit die Möglichkeiten vorm Sommeranfang weitestgehend erschöpft sein dürften.
Alles nedd so einfach.

Bilder gibbet auch keine neuen;- Kamera ohne Speicherkarte drin nutzt weit weg von zuhause nix.
Nu könnte man meinen, es sei der Wurm drin, aber ich bin zurück im Wasser.
Und was soll ich sagen: panne ohne Ende und ich fühl mich schice und als prügele ich nur aufs Wasser ein. Ok;- ich komm dennoch voran, aber so richtig geschmeidig wie in den Vorjahren, wo ich n paar hundert Meter geschwommen bin unds Gefühl war wieder da, kommts mir nu nedd vor. Und das trotz Neo, wohlgemerkt.
Vielleicht probier ichs in Ingolstadt mal aus, wies wirklich ist und welche Zeit unten steht.
Wegem Gigathlon muss ich ja meinen Lieblingstriathlon in Hersbruck auch dieses Jahr (und damit das dritte in Folge...:( ) sausen lassen.

Wie iss eigentlich die Peilung in Bezug auf Roth???
Die Freds dazu ufern unübersichtlich aus. Freitag Pastaparty iss nix für mich, aber Anreise Samstag Mittag/Abend iss geplant. Quartiernahme in Heuberg bei Wiklers iss eh klar.
Läuft da noch was ausserm Rennen Sonntach?

Alfalfa
27.06.2011, 00:16
So, P-B-P iss bis auf weiteres durch.
Kein Urlaub.

Shit. Hörte sich gut an. Wär auch mein Ding sowas.


Wie iss eigentlich die Peilung in Bezug auf Roth???


Ich wollte ja endlich mal nach Roth dieses Jahr. Aber jetzt kam dieses Event Ende August dazwischen wegen dem ich ständig irgendwelche Langstrecken absolvieren "muss"...:Lachen2: Bin also leider ´raus, bin beim Rosenheimer Radmarathon.

carolinchen
27.06.2011, 10:20
:Huhu: wir sind auch beim burgblick,du kannsz mich ja besuchen,ich wede wohl den vollautomaten mitnehmen.
uralter tabbert wohnwagen mit bauschaum an der seite und hd kennzeichen.......

sybenwurz
27.06.2011, 15:22
:Huhu: wir sind auch beim burgblick,...

Nu, da sind viele.
Thorsten, drullse und Anja springen auch immer rum.
Ich denke, ich werde wieder mein rotes Gigathlon-Zelt verwenden;- das liegt eh immer im Auto.
Unds Rad kennen sicher auch die meisten...;)

s., zählt rückwärts bis zum Feierabend und damit der nächsten Schwimmeinheit im See.

Alfalfa
27.06.2011, 17:56
s., zählt rückwärts bis zum Feierabend und damit der nächsten Schwimmeinheit im See.

Übertreibs nicht mit Schwimmen...:Cheese:

sybenwurz
28.06.2011, 00:04
Da besteht kein Anlass zur Sorge.
Aber das Wetter iss derzeit optimal und wenn nicht, iss die Frequentation am See optimal.
Obwohl alle, die ich getroffen hab, mir heute vom Schwimmen ohne Neo abgeraten haben, bin ich nur mitm Einteiler ins Wasser.
Keine Ahnung, wozu der Neo gut sein sollte;- da paddeln Bikini- und Badehose-bekleidete Omis und Opis stundenlang im Kreis und überlebens auch.
Depperterweise muss ich im leichten Gewand ziemlich flott ins Wasser, sonst pack ichs nie rein, dabei iss mir die Nasenklammer genauso abgeflogen wie die Brille.
Brille hing noch an den Ohren, Nasenklammer war weg.
Aber die nächsten Tage brauch ich die jetzt eh nicht, weil der Zinken zu ist wie ausbetoniert.
Vielleicht sollte ich mal wieder Schwimmen-Rad koppeln, ob die Nase anschliessend ordentlich freigeblasen wird.
Mags ja an sich so einfach wie möglich, daher nerven mich Ohrstöpsel ebenso wie der Verschluss fürs Riechorgan.

Was den Neo angeht, war mir das Verweigern im Nachhinein gerade recht. Zu kalt wars auf keinen Fall und ich finde, es fühlt sich absolut natürlicher an, als in der Gummipelle komplett aufm Wasser zu liegen.
Wasserlage iss zwar noch nedd da, aber solang ich nedd auf Zeit schwimme (-n muss), juckt mich das wenig.
Nachm Arbeitstag innen See zu hüpfen hat ne gewisse Qualität, die ich grad nicht missen möchte.
Letztes Jahr hatte ich erst keine Zeit, und dann wars Wetter mies, dieses hats auch ewig bis zum ersten Badetag gedauert, aber nu such ich schon nach Schlupflöchern, mich mittags mal zwo Stunden annen See zu stehlen.
Passt scho.

Skunkworks
28.06.2011, 16:24
Weil du die Seite kennst und falls du nicht in meine Blog schaust, extra für dich der Link zum aktuellen Laktatexpressstreich (http://laktatexpress.de/rennen_11/tristar_worms_2011.html).

Viel Spaß!

sybenwurz
28.06.2011, 23:47
Heute mittag beim Kaffeetrinken zufällig gelesen: Gr8!




Der Tag begann früh!
4:52Uhr, der ein oder die andere kann sich ggf. vorstellen, wie ich dementsprechend jetzt grad beinander bin.
Die Kirchturmuhr hab ich noch 3Uhr schlagen hören und nachdem ich nix besseres mit mir anzufangen wusste, bin ich halt um Fünf mal aufs Klo getrapst und hab geprüft, wie ich mich so anfühl um die Uhrzeit mitm müden Kopf.
Die Radltour ging dementsprechend auch n Hauch früher los und schön in die Mittagshitze rein.


https://lh4.googleusercontent.com/-DG_b4teUs6A/TgpBsF-pcBI/AAAAAAAAEo8/9FDIqgzGgoI/s640/IMG_5598.JPG

Heute war Höhenmetersammeln angesagt,- fast kein Buckel unter 10%, ausser abwärts.
Dabei hab ich erneut festgestellt, wie angenehm und harmonisch sich die IM-Rgbg-Runde in entgegengesetzter Richtung fährt.
Von Brennberg runter nach Sulzbach iss richtig knorke, und auf der andern Seite (nedd von Wiesent) gehts halt richtig rauf.


https://lh3.googleusercontent.com/-i-XfpfpQ-D4/TgpGOF5MKuI/AAAAAAAAEpc/T8EmLTaFZG4/s640/IMG_5587.JPG


Schon klar, dass das aufm Bild wieder flach aussieht wie n Brett und nedd wie n Buckel, wo oben n Schild mit 12% steht.
Immerhin hab ich geschnallt, wie das mit den Stundenschnittangaben läuft.
Von zuhause bis zum ersten Anstieg liefs trotz Gegenwind relativ flott, 31er Schnitt aufm Tacho.
Dann n paar Kilometer im fast-schon-Gebirge rumkrabbeln und schon steht ne '1' vorne, dann ein wenig bergab und juhu, schon sind wir wieder bei knapp 22Sachen pro Stunde.
Später dann 25km zurück nach Hause, kein Meter dabei unter 30 Klamotten, stellenweise an die 40, und, immerhin: Schnitt wieder auf 24.
Glaube, ich fahr wieder ohne Tacho.
Immerhin hab ich ja keine Ampeln und nix dabei wie die Jungs, die so nen Ausflug im lässigen 34er Schnitt fahren, mir dabei aber dauernd im Weg stehn... :Gruebeln:


Und dann:


https://lh5.googleusercontent.com/-AvDYNUDHD0M/TgpBmB8SamI/AAAAAAAAEo4/rA5CRGV5_FY/s640/IMG_5595.JPG

Erster beim Pissen!
Denkste jedenfalls, aber idealerweise alles zugeparkt!


Naja, wahrscheinlich isses das dauernde Stehenbleiben und Fotografieren, was die Abweichungen beim Schnitt mit sich bringt...


https://lh6.googleusercontent.com/-iOsUk5xAN4c/TgpBw8H4FHI/AAAAAAAAEpA/RG8nhCcYw_o/s640/IMG_5600.JPG


Nachm Rumrodeln im Gebirge kriegte die Stimmung nen leichten Durchhänger.
Bus muss demnächst mal zum TÜV und ich dachte an sich, ich werf nen neuen Riemen auf die Orgel, frische Glühkerzen und Filter rein und fertig iss die Plakette.
Bin dann spasseshalber mal zur Werkstatt gefahren, wo ich die Kischd zum TÜVen abstellen wollte und wir haben die Hütte zur Brust genommen. Nüchtern kalkuliert und Eigenleistung eingerechnet wirds wohl vierstellig werden, meint der Meister.
Nu denkt in meinem Berufsstand ja eh jeder, dass er der Beste sei und alles selbermachen wolle;- da schliess ich mich nicht aus, momentan gibbet aber n ernstes, zeitliches Problem, was mich da aufn Boden der Tatsachen zurückholt.
Bin also gespannt, was das bleede Babberl letztlich kosten wird und wie lange die Hütte anschliessend noch rennt.

Nach DEM Schock war die Luft gepflegt raus, nixdestotrotz gabs Arbeit und der Müsiggang am See fiel aus, aber nur bis halb Zehn.


https://lh4.googleusercontent.com/-FGuq66T9ggc/TgpBgSs4OoI/AAAAAAAAEo0/d8UaIe4ygcA/s640/IMG_5619.JPG


Dann war mal wieder Sundowner aufm Hausdach angesagt.
Und irgendwie war die Stimmung nach nem Bier und ner halben Stunde da oben wieder vollkommen ok.
Schwimmen kommt dann halt morgen wieder dran.

gurke
29.06.2011, 06:55
Hier, brauchste nur ausschneiden Uhu drauf und fertig.
http://img20.imageshack.us/img20/9192/13kopiea.jpg

DAs mit dem 34er Schnitt kommt übrigens vom magnetischen Ventil.:Cheese: Ich bin auch immer froh, wenn nach einer Trainingsrunde mal ne 3 vorne steht.

sybenwurz
30.06.2011, 00:06
Hier, brauchste nur ausschneiden Uhu drauf und fertig.

Ja Schitt, nu steht das Ding übern Rand vom Nummerntaferl...:(


Denke, der Werkstattbesuch morgen wird ins Wasser fallen.
Da am WE Gigathlon ist, war geplant, morgen nachm Arbeiten direkt loszufahren.
Um die Kiste in der Werkstatt durchsehen zu lassen, hab ich dann umdisponiert und wollte vor der Abreise noma nach Hause, die Kischd in der Werkstatt abliefern fürn genauen Kostenvoranschlag.
Iss mir jetzt zu stressig, also gehts wie geplant direkt auf die Bahn, nachdem ich ausm Laden bin.

Bin gespannt, wie´s dieses Jahr läuft;- die Anreise zunächst sieht schonmal nach ner Menge Terz aus, drum hab ich mich heute bei ner letzten Schwimmeinheit zwischen Arbeiten und Abendgewitter aufm Heimweg ausgiebig "ausgebadet" und anschliessend mein Geraffel gepackt.

Ich hoffe, wenigstens einmal am Tag zum 'Golden Talents Internet Bus' zu kommen, um zu rapportieren.
PN-Postkasten iss halbwegs geleert, werde mir aber weder zum Antworten noch zum erneuten Leeren Zeit nehmen.
Nur, um das mal anzusprechen...:Cheese:

sybenwurz
10.07.2011, 23:26
Liebe Freunde, dass ich die Funkstille hier unterbreche, hat eigentlich nur den Grund, euch mitzuteilen, dass sie noch ein wenig länger anhalten wird.
Als ich gestern Abend vom Radfahren zurückkam, stand mein Haus in Flammen.
Blitzschlag, so wie es aussieht.
Im Grossen und Ganzen steht die Hütte noch, aber alles ist nass und der Dachstuhl komplett ausgebrannt. Da ich mit Alfalfa und ihrem Freund unterwegs war, haben mir die beiden geholfen, das Nötigste zu retten. Es dauerte zum Glück ewig, bis es nicht mehr möglich war, in die Wohnung zu gehen.

Irgendwie komisch. Ich hab als erstes die Computer geschnappt, die Fahrräder, Klamotten und Sportsachen;- zum Glück stand das meiste noch nicht ausgepackt vom letzten Wochenende in Kisten und Taschen.
Ironisch: irgendwie malt man sich das ja ab und zu aus und überlegt, was man in so nem Moment rettet.
Nachdem die Feuerwehr mit Löschen fertig war, und ich wieder rein konnte, hab ich das erste Mal an meinen Geldbeutel gedacht und noch sehr viel später eine der Gitarren gefunden, die alleine mehr wert ist, als alle Räder, die wir zuvor rausgetragen haben, zusammen.
Schon seltsam, wie sich über Jahre die Schwerpunkte verändern und in dem Augenblick, in dem mir klarwurde, dass ich früher irgendwann mein Leben aufs Spiel gesetzt hätte, um genau DIESE Gitarre ausm Feuer zu holen, verlor ich das erste Mal an diesem Abend (naja, es war gegen Zwo Uhr am Morgen...) etwas die Contenance.

Aber gut, euch wird interessieren, wie es weitergeht.
Keine Ahnung. Hab direkt viele Angebote gekriegt, ersma unterzukommen;- das war schon rührend, alles weitere hängt davon ab, was meine Vermieterin sagt und vorhat.
Ich meine, das issn Holzhaus von 1938 und äusserlich sieht man dem Ding ausser dem von der Feuerwehr heruntergerissenen Dach nix an, WAS soll diese Hütte noch umbringen, wenn es so ein Feuer nicht schafft???
Die Bude trotzt allen Unbilden wie ne Burg!
Mein Plan wär n neuer Dachstuhl, Dach frisch eingedeckt, die Hauselektrik, die komplett im Dach war, neu, nen gescheiten Blitzableiter drauf (man kann wohl sicher sagen, dass der alte nix taugte...) und dann ne fette Einzugsparty, aber leider entscheide ich das wohl eher nicht selbst.
Und wie trocknet man tausend Bücher und die ganzen Möbel? In der Wohnung steht knöcheltief das Wasser und obendrauf fehlt ein Teil vom Dach...
Ich denke, ich hab nu n paar Tage und Wochen mehr Arbeit und Ungewissheit, als gut ist, aber:
schätze, es war goldrichtig, dieses Wochenende nicht in Roth gewesen zu sein...


https://lh6.googleusercontent.com/-ZWKPXKbUdzk/ThoAQPiPXiI/AAAAAAAAEzI/OerjPc1ByGg/s640/IMG_5781.JPG


https://lh6.googleusercontent.com/-cVakVaouDP4/ThoAVXsC9cI/AAAAAAAAEzU/0I8wqsjFITs/s640/IMG_5786.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/--UmHpvMMqPM/ThoASPu-9CI/AAAAAAAAEzM/Io7iJGx-L6c/s640/IMG_5788.JPG


https://lh4.googleusercontent.com/-e5xzXwwBFEE/ThoAUIHFscI/AAAAAAAAEzQ/z-0-tpBcAYM/s640/IMG_5794.JPG


https://lh4.googleusercontent.com/-REcGNu2sZcM/ThoAWgxnRnI/AAAAAAAAEzY/y3lruVI-MKY/s640/IMG_5787.JPG




So, und mit einem Tag Abstand sieht die Welt auch nicht besser aus.
Einleuchtend, dass ich ne miese Nacht hatte.
Hab ne angebrochene Flasche Rotwein genommen und bin mitm Auto an den See gefahren, wo ich immer schwimme, aber der Rote brachte auch nix für die Nachtruhe.
War einfach zu aufgewühlt und denke, ich kam immerhin auf rund zwo Stunden Schlaf, ehe ich nem menschlichen Bedürfnis folgen musste und deshalb um Sieben aufwachte.
Bin dann direkt nach Hause gefahren, weil ich leider keine Schwimmsachen dabei hatte und hab mit Aufräumen angefangen.
Meine Vermieterin hab ich erreicht, nachdem deren ebenfalls vom Gewitter gegrillte Telefonanlage wiederhergestellt war. Sie war frühmorgens schon dagewesen und gab ne eher nedd so prickelnde Prognose ab.
Muss unbedingt zusehen, dass ich sie nochmal in die Wohnung kriege, nachdem ich aufgeräumt und geputzt hatte;- das war nämlich Tagesprogramm, zusammen damit, ne Plane aufm Dach zu installieren, um die runtergerissenen und oder zerborstenen Eternitplatten abzudecken.

Nachdem ich mich dann bei nem neuerlich heraufziehenden Abendgewitter auf den Weg in mein Übergangsdomizil machte, war ich mir dann aber gar nicht mehr so sicher, wie lange mir das Einsiedlerleben aufm Land noch Spass machen würde.
Sicherlich muss ich da durch, aber ehe ich ausm Haus oder dem, was davon noch übrig war, ging, meinte ich erstens, Rauch zu riechen und zweitens, dass brennendes Holz knacken würde wie die Nacht über, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte.
Musste mich dann extrem überwinden, überhaupt wegzufahren;- aber es geht ja nicht, dass ich zukünftig rund um die Uhr zuhause sitze, um die Hütte zu bewachen, nicht mehr Arbeiten oder Radeln gehe, weil in meiner Abwesenheit die Bude abrauchen könnte und dann mit etwas weniger Glück als bei diesem Mal.

dickermichel
10.07.2011, 23:32
Ach, Du scheiße...kannst Du irgendwelche Hilfe brauchen?
Außer seelischem Beistand, meine ich.
Entsetzt: der Michel

3-rad
11.07.2011, 06:34
mein Gott was ein Disaster.
Ich hoffe du kannst alles was noch irgendwie wichtig ist retten.

Das Mädchen
11.07.2011, 06:59
Mensch, Sybi, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, dass es sich deine Vermieterin nochmal überlegt und du eine neue Bleibe (wo auch immer) finden wirst...

Straik
11.07.2011, 07:28
Was für eine Scheiße. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.
Sowas braucht echt keiner.

Stefan
11.07.2011, 07:45
Feuer

Andreas, schau dass Du die Sachen gerettet bekommst, welche Dir wichtig sind und trenn Dich innerlich vom Haus. Orte an denen man glücklich leben kann, gibt es viele.

Stefan

neonhelm
11.07.2011, 08:05
Andreas, schau dass Du die Sachen gerettet bekommst, welche Dir wichtig sind und trenn Dich innerlich vom Haus. Orte an denen man glücklich leben kann, gibt es viele.


So seh ich das auch.

Icey
11.07.2011, 08:12
Ach Du Scheisse!

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit!!

Lux
11.07.2011, 08:15
Oje, was ein Sch....
Als Bastler hat man doch im Laufe der Zeit so viel "wertvolles" Zeug angesammelt. Das ist nicht zu ersetzen!
Hoffentlich bekommst du genug Hilfe beim Aufräumen und Sortieren!
Gibt es da nicht versicherungstechnisch sogar "professionelle" Hilfe?
Ich kenn´ mich nicht aus, habe aber sowas gehört.

Alles Gute und viel Kraft!
Steffen

Triarugger
11.07.2011, 08:20
Ach scheiße Andreas! Viel Erfolg und wenn Du Hilfe gebrauchen solltest, Erlangen ist nicht sooo weit. Hauptsache Dir ist nichts passiert!

Pantone
11.07.2011, 08:22
Shit. Alles Gute!

bellamartha
11.07.2011, 08:36
Lieber Sybenwurz,
ich bin entsetzt über die Katastrophe, die dich ereilt hat!
Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich dir viel Kraft.
Ich denke an dich.
J.

dabraend
11.07.2011, 09:31
Oh Mann Andi,
zum Glück is dir wenigstens nichts passiert. Hoffentlich gehts schnell wieder bergauf! Wie Christoph schon sagte, falls du Hilfe brauchst, meld dich.
Alles Gute!
Philipp

MatthiasR
11.07.2011, 13:45
Als ich gestern Abend vom Radfahren zurückkam, stand mein Haus in Flammen.

Ach du Sch***e!
Das ist ja so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann. Okay, du hättest während dem Brand drin sein können...

Zumindest kannst du jetzt die Miete mindern (auf 0%).

Gruß Matthias

PippiLangstrumpf
11.07.2011, 19:35
Oh weh, ich hoffe, Du bekommst die unersetzbaren Dinge noch gerettet und bist gut versichert, um die ersetzbaren Dinge zu ersetzen.

Erhol Dich gut von dem Schrecken! :Blumen:

sybenwurz
12.07.2011, 22:33
N Abend...:Lachen2: !


So, mit zwo Tagen Abstand siehts schon wieder relativ freundlich aus.
Meine Vermieter waren nochmal im Haus, nachdem ich aufgeräumt hatte.
Entsetzt waren sie hauptsächlich darüber, wie viel ich schon aufgeräumt hatte;- schliesslich kommt ja noch ein Gutachter/Sachverständiger, um die Hütte für die Versicherung zu schätzen.
Unterm Strich siehts aber gut aus. N paar Teppiche für wenige Tausender sind abgesoffen (kann man sicher mitm Dampfstahler wieder hinkriegen...:Cheese: ), Elektrogeräte weiss ich noch nicht;- alles was ich im Moment brauch, geht dank meines früheren Lebens, das sich zu knapp 100% auf der Strasse abspielte, mit Gas, und mei: n paar Jahrzehnte iss n nix passiert;- jetzt kauf ich mir halt notfalls mal wieder ne neue Waschmaschine undn neuen Kühlschrank.

Ich wünsch es natürlich niemandem, aber so n Erlebnis iss wirklich jedem mal zu empfehlen!
Ich fands im Nachhinein todesinteressant, wie ich mich in Sekunden von allem möglichen Zeug, das mir eigentlich ans Herz gewachsen war, getrennt hab.
Die Lieblingstasse, die Taschenuhr vom Opa, die 80000Dias von allen Reisen und sonstigen Gelegenheiten, Regalmeter mit technischen Unterlagen, die ich früher akribisch gesammelt hab, um eh nimmer reinzugucken.
Dann aber auch banale Dinge, von denen ich im Nachhinein geschockt war, dass sie hätten draufgehen können. Die Ovation hatte ich ja schon angesprochen, aber dann ne spezielle Pinzette, ne geerbte Klarinette, auf der ich sowieso nicht spielen kann, die Stereoanlage ohne die ich nur ein halber Mensch bin oder ne alte Küchenwaage, die ich nicht gerne gegen was modernes mit Digitalanzeige eintauschen würde.
Iss schon Wahnsinn, was einem in so ner Situation alles in den Sinn kommt und klar wird!

Und hey: 'always look at the bright side of life': mein Obdachlosenasyl hat mein Lieblingsparkett:


https://lh6.googleusercontent.com/-S2RF5TH2Cgw/ThypV9xKUJI/AAAAAAAAEzw/K3laPzlRf9Q/s640/IMG_5797.JPG



Uuuuuund: ein riesiges Schuhregal mit knapp unendlich vielen Laufschuhen drin;- yeah...:Lachen2: !


http://u.jimdo.com/www30/o/sc1cc656656bcb393/img/iae72e1ec2ca158a9/1279234897/std/image.jpg


Also: momentan siehts so aus, als gäbs Schlimmeres, als abgebrannt zu sein...
Gut, der Besuch vom Sachverständigen steht noch aus, heute war die Kripo noma da (Selbstmordversuch iss als Brandursache bereits zuverlässig ausgeschlossen, Versicherungsbetrug ebenfalls, da ich eh keine Versicherung hab...)(also gibts auch keine professionelle Hilfe, aber ich helf mir ja eh am liebsten selbst) und morgen mach ich mal meinen eigenen Krempel sauber, nachdem ich jetzt zwo Tage die nassen Böden rausgerissen hab.
Meine Zarges-Boxen haben das Feuer relativ gut überstanden, leider nicht das Armaturenbrett meines Oldies, der auf seine Restauration wartet und die Sitze des Schnittchens ebenfalls nicht.
Letztlich bin ich im Kopf aber soweit, dass ich auch woanders hinziehe, aber unterm Strich steht halt, dass dann das Taschengeld, das ich mit den Fahrradreparaturen verdiene, erstmal wieder wegfällt. Der Kundenstamm ist nicht in n paar Tagen aufgebaut und die Location fürs gleiche Geld gibts auch nicht an jeder Ecke.
Aber wenn Wegziehen, dann näher an die Firma und auf die andere Seite von Regensburg. Erstens deutlich kürzer in die Heimat, zweitens mehr Berge vor der Tür oder wenigstens Hügel und drittens geh ich dann halt Vollzeit in die Firma, denn da kann ich mich ja auch mit Billigmistkisten wie vom Landvolk rumschlagen.
Und: es gibt n neues Nummernschild fürs Auto: R-OO xyz



Aber wie auch immer und um die neuesten Lebensweisheiten auf einen Nenner zu bringen, merke: Vorteil vom Löschwasserschaden gegenüber nem Brandschaden ist, dass man die Versicherungs- und Mitgliedsnummern in den Unterlagen normal noch lesen kann...:Lachanfall:

neonhelm
12.07.2011, 23:09
Ich wünsch es natürlich niemandem, aber so n Erlebnis iss wirklich jedem mal zu empfehlen!

Ich bin mal aus dem Urlaub nach Hause gekommen und durfte nach einem Wasserschaden die Hälfte meines Krams wegschmeißen. Das einzige, was ich wirklich bedauerte, war der Verlust meines Brix in Orginalausgabe von 1911. Und heute stört mich noch nicht mal mehr das...

gurke
12.07.2011, 23:11
Fein das es so läuft. In einem Laufschuhgeschäft zu nächtigen hat bestimmt was. Gut das die Ovation gerettet ist, ne Adamas?
Apropos Umzug in NRW hättest du schnell nen Kundenstamm aufgebaut:Cheese:
Ansonsten: Seduzza?
Weiterhin alles Gute :Huhu:

maifelder
12.07.2011, 23:32
Ohje, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da sag´ich lieber nix, bzw. nur so viel.

Das tut mir wirklich leid.

Triarugger
13.07.2011, 14:16
N Abend...:Lachen2: !

Und: es gibt n neues Nummernschild fürs Auto: R-OO xyz



Schön zu sehen, daß Du bei aller Katastrophe noch einigermaßen den Überblick behältst!

Geiles Nummerschild! Das Kangaroo springt! und die andere Seite von Regensburg ist eh näher an der fränkischen. Kann man sich ja dann mal in der Mitte treffen aufn Gerstenkaltschorle. Hab gehört in der Region hier gäb es ein paar Brauerein.

Also, weiterhin viel Erfolg!! Und denk immer dran: wir arbeiten an Deinem Kundenstamm ;) Wenn auch langsam...

carolinchen
13.07.2011, 14:46
Oh Man!Das hat mich alles sehr gerührt und es gibt kaum Trost,aber du nimmst es auf deine Weise hin.
Ich hab dich auf dem Heuberg vermisst und niemand wusste richtig Bescheid,aber jetzt ist mir alles klar....
Ich denke an dich und hoffe auf ganz viel Kraft für dich!

sybenwurz
13.07.2011, 19:57
So, Lebbe geht weide´...

Erstmal an dieser Stelle vielen Dank für die reichlichen PNs!
Heute war wieder Schicewetter und der Tag begann sehr früh mit Sturm und Gewitter.
Schicegefühl.
Es heisst zwar "lightning never strikes the same place twice", aber irgendwie gibts ja nu auch keine garantie dafür, dass ich nicht die Ausnahme bin, die die Statistik bestätigt.
Gerade eben hatte ich n DejaVu, als ich nach drei Tagen auf Knien rumrutschen und Fussboden rausreissen einfahc mal rausmusste und ne Ecke radeln gegangen bin.
Unterwegs beganns erneut zu gewitternund ich machte mich schleunigst aufn Heimweg.
Da guckt man die ganze Zeit aus der Ferne auf die Hütte und hofft, dass der Blitz nicht nochmal reinfährt.
Diesmal wärs sicher der letzte, denn das Eternit und die 20cm Glaswolle, die Samstag schlimmeres verhindert haben, gibbet nu nimmer durchgängig.
Daher wär die Hütte wohl nach 15Minuten platt, statt stundenlang ohne grössere Schäden vor sich hinzukokeln.

Also im Kopf nehm ich langsam Abschied;- keine Ahnung, wie lang ich das durchhalten würde, wenn ich da noch drinbleib.
Komischerweise beeinflusst das gar nicht meinen Kampf, das Haus zu retten. Natürlich kann ich den verlieren, hoffe es aber nicht, nur: ohne drum zu kämpfen, hätte ich bereits verloren.
Aber schaumermal: Freitag kommt der Gutachter, der wird ne Zahl nennen, und dann sehen wir weiter.

Um die reichlichen Anfragen, ob mir irgendwie zu helfen sei, hier öffentlich zu beantworten: erstmal nein.
Ich komme prima zurecht, soweit ich nicht in meinem Obdachlosenasyl vorrätig bin, geniesse ich die Campingatmosphäre ohne Strom und nur mit Gasherd und -kühlschrank.
Aber: weidermal iss die Telefon-/Internetanlage gegrillt;- dieses Mal aber komplett.
Telefonanschlusssteckdose und alle Geräte dahinter sind fritte und teils gesprengt oder verschmort.
Splitter und NTBA hab ich bereits von der Telekom wieder bekommen, aber ne Fritzbox und den Rest von dem Geraffel brauch ich natürlich wieder.
Wer also diesbezüglich was rumfliegen hat, bitte an mich denken.
Ohne Strom nutzt mir das natürlich nix, aber irgendwann, egal wo, will ich schon mal wieder online gehen...

soloagua
13.07.2011, 20:36
Mann oh Mann!
Ich wünsch Dir das Beste! Toi Toi Toi!

propellerente
13.07.2011, 22:29
Puh, was für ein Mist!!

Ich drücke dir dann mal für die kommende Zeit ganz fest die Daumen und viiiiel Glück!!!!! :bussi:

pXpress
13.07.2011, 22:45
Hausbrand ist 'ne böse Sache, hab ich selbst mal vor 18 Jahren bei meinen Eltern erlebt, sind die Sachen im Leben die man nicht wirklich braucht.
Ich guck mal morgen nach, könnte sein das wir noch 'ne Fritzbox rumfliegen haben. Alles Gute erstmal.

MatthiasR
14.07.2011, 10:08
Gerade eben hatte ich n DejaVu, als ich nach drei Tagen auf Knien rumrutschen und Fussboden rausreissen
...
Komischerweise beeinflusst das gar nicht meinen Kampf, das Haus zu retten. Natürlich kann ich den verlieren, hoffe es aber nicht, nur: ohne drum zu kämpfen, hätte ich bereits verloren.


Was ich nicht ganz verstehe: Das ist doch Sache deines Vermieters, sein(!) Haus zu retten (oder auch nicht), nicht deine?!

Gruß Matthias

sybenwurz
14.07.2011, 15:22
Was ich nicht ganz verstehe: Das ist doch Sache deines Vermieters, sein(!) Haus zu retten (oder auch nicht), nicht deine?!

Naja, im Prinzip ist das richtig;- aber fürn Vermieter steht ne Zahl unterm Strich, wenn der Gutachter da war, diese Zahl impliziert aber nicht den Wert MEINES Gewerbes, das ich da ausübe.
Wird die Hütte plattgemacht um wie aktuell rundum Kartoffeln zu pflanzen, geht mir n beträchtlicher Teil meines Einkommens, das ich 'zuhause' (respektive in meiner eigenen Firma) erwirtschafte, flöten.
Umziehen und wieder 5 Jahre nen Kundenstamm dort aufbauen, fällt für mich aus, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Sicher sind diese Schraubereien mit den Mistkisten vom Landvolk bis zu nem gewissen Punkt lustig, aber ich würde es dann doch vorziehen, Vollzeit oder zumindest mehr Zeit im Laden zu verbringen, zumal ja irgendwer auch den Laden schmeissen muss, wenn mein Chef irgendwann mal keine Böcke mehr haben sollte.
Meine Kollegen scheiden dafür aus diversen Gründen allesamt aus.


Nachtrag zu meiner Suche von oben: mit allem, was ich zum Telefon- und Internetanschluss bräuchte, könnt ich mich mehrfahc ausstatten dank eurer Angebote. Danke dafür, ich komm schon wieder mitm Löschen der PNs kaum nach...:Lachen2:
Eines meiner Lieblingsbücher wurde aber auch Raub des Löschwassers: Sten Nadolny "Selim oder die Gabe der Rede", falls das jemand abgeben will, gerne bescheidgeben, kann ich aber problemlos auch über Amazon wiederkriegen.
Und dann könnte ich noch n paar Tips vertragen, wie Elektrogeräte, die im Wasser lagen, wieder flott zu kriegen sind (waren nicht angeschlossen, sind aber nass). Nur trocknen (lassen)? Ausspülen? Womit? Was, wenn die Dinger wie einige Ladegeräte nicht zu öffnen sind?

sybenwurz
16.07.2011, 13:42
So:
Waschmaschine: check
Kühlschrank: check
Telefone: check


N bissl was hab ich also schonmal gespart...:Cheese:
Zu den Computern, Bildschirmen und Peripheriegeräten bin ich noch nicht gekommen.
Seit heute morgen gibbet aber wieder Strom in Camp Firehouse, wenngleich nur provisorisch.
Gestern war dan der Gutachter da: gibt noch keine Zahlen, aber die Hütte iss wirtschaftlich durch.
Eingeebnet wirds also auf jeden Fall, je nachdem, was die Versicherung bezahlt, wird halt wieder was hingestellt oder Kartoffeln angebaut.
Die Entscheidung wird noch n paar Wochen in Anspruch nehmen;- ich dachte eigentlich, dass wir wieder n Dach draufgezimmert hätten, ehe dieses Wochenende rum ist.
Nu häng ich halt etwas n der Luft. Zum Ausziehen iss der Laden noch zu gut bewohnbar und ich hab ja auch noch etwas Arbeit hier zu erledigen, um drinzubleiben weiss ich nicht, ob ich die Nerven aufbringe.
Kann mich nichtmal entscheiden, ob ich hier im Ort bleiben oder wegziehen will, wenn nix mehr aufgebaut wird.
Mein derzeitiges Leben iss ja nicht rein geplant, sondern so gewachsen und ich hab meine Planungen darumherum gerankt. Diese aus rein rationalen Gründen umzuwerfen wäre nicht das Thema, aber es gibt natürlich auch emotionale Gründe, die mir so nach und nach einfallen.
Tendenziell neige ich dazu, wegzuziehen, sollte das Haus nicht neu gebaut werden (würde, so wie es geplant war, in 5Jahren nicht leichter werden, die Brücken hier abzureissen), sollte wieder was Neues entstehen, bleibt die Frage, 'wo wohne ich solange?'
Werde morgen mal ne Radltour in meine bevorzugte neue Heimat unternehmen;- vielleicht ist die Antwort danach ja ganz einfach.

Nen weiteren Teilsieg gabs gestern, während der Gutachter im Haus war: der Bus hat neu TÜV und mit geringen Mängeln wie nem abgelutschten Bremspedalgummi und nem abgelaufenen Verbandskasten. Damit (bzw. nach Abilfe in beiden Fällen) kann ich zwo Jahre leben.
Die Bremsen, die ich rundum mit neuen Belägen und die Handbremse mit neuen Seilen versehen hab, gehen sowas von piekfein, dass der Prüfer an der Genauigkeit des Bremsenprüfstandes gezweifelt hat...:liebe053:

Wie auch immer: um mich neu zu finden, werd ich allen möglichen Krempel rauswerfen, mit dem ich in unbestimmter Zukunft irgendwas vorhatte, also stay tuned...

Hoppel
16.07.2011, 13:48
Wünsche dir alles Gute für deine schwierige Entscheidung :Blumen:

bleierne_ente
16.07.2011, 13:56
Wie auch immer: um mich neu zu finden,...

Sybi, das tut mir sauleid was Dir passiert ist. Habe es eben erst gelesen.

Wünsche Dir bei der Neufindung alles Gute. Bei verschiedenen Leuten aus meinem Freundes- und Familienumfeld hat das "Neuanfangen" in neuer Umgebung und mit neuer Aufgabe sie wirklich weiter gebracht und ihnen viel neue Energie gegeben.

:Blumen: Viel Erfolg! :Blumen:

sybenwurz
16.07.2011, 13:59
Weil ich grad mal wieder schnelles Internet hab:
Vor drei Tagen iss der Blitz hier Luftlinie 500m weiter in den Wertstoffhof gefahren. Der Aufseher dort hatte leider nicht so viel Glück wie ich und liegt inner Spezialklinik auf Intensiv und mit wenig Überlebenschancen.

Und weils mir gestern gegen Abend gereicht hat (Mittwoch auch schon, da wars aber ungeschmeidig, weil schon wieder n Gewitter heraufzog), bin ich mal wieder mitm Rad losgezogen.
Nedd gut, kann die Gedanken einfach immer noch nicht baumeln lassen und es reicht eigentlich nichtmal, gescheit zu schauen, wo ich hinfahre.
Laufen wär besser, da hab ich mir in den letzten Tagen aber bei den Aufräumarbeiten die Hüfte nochmal verbogen und das fällt einstweilen erstmal wieder aus.
Kann aber sein, dass das auch noch von Montag herrührt, wo ich mit der Chefin von meinem Obdachlosenasyl frühmorgens Laufen war. Die macht irgendwie nedd so Winzrunden wie ich morgens;- das war richtig zwostellig und an sowas hatte ich keinen Gedanken verschwendet als sie fragte, ob ich n Stündchen mitlaufen wollte...:Maso:

Also, Buidln:


https://lh4.googleusercontent.com/-yVtMynO137I/TiF5uTEhK-I/AAAAAAAAE0A/2u7qo2NCXIE/s640/IMG_5799.JPG

Was man alles findet, wenn man nen alten Fussboden rausreisst...




Aber dann: en route!

https://lh4.googleusercontent.com/-slhdJkxqyW0/TiF6BlO0DEI/AAAAAAAAE0Q/FsJgxsTWgs4/s640/IMG_5803.JPG


https://lh3.googleusercontent.com/-Oz-05oiOz1w/TiF6CrGzZHI/AAAAAAAAE0U/MktoZT_RBCM/s640/IMG_5804.JPG



Irgendwie seh ich das schon alles mit Wehmut in den Augen wie beim Abschied und zum letzten Mal, aber dafür hab ichs ja auch lang genug und ausdauernd fotografiert...


https://lh4.googleusercontent.com/-scotjgn4PGE/TiF6DYl1mTI/AAAAAAAAE0Y/Eum52uSrb0k/s640/IMG_5810.JPG



https://lh4.googleusercontent.com/-s4kW88_ysms/TiF6EK0aSWI/AAAAAAAAE0c/JazGactEi9A/s640/IMG_5815.JPG

sybenwurz
16.07.2011, 14:10
Sybi, das tut mir sauleid was Dir passiert ist. Habe es eben erst gelesen.

Wünsche Dir bei der Neufindung alles Gute. Bei verschiedenen Leuten aus meinem Freundes- und Familienumfeld hat das "Neuanfangen" in neuer Umgebung und mit neuer Aufgabe sie wirklich weiter gebracht und ihnen viel neue Energie gegeben.

:Blumen: Viel Erfolg! :Blumen:

Das iss GENAU DAS!
Ne Freundin meinte, es wäre unvorstellbar, dass ich hier wegziehe, wei das hier mein Ein und Alles sei und mich überhaupt auch definiere.
Ich konnte erstmal nicht drauf antworten, hab aber später drüber nachgedacht und bin sicher, dass sie nicht recht hat.
Das hier bin NICHT ich.
Ich komme kaum hinterher, die Hütte und alles zu pflegen und in Schuss zu halten, meine Arbeit zu machen, de Wohnung sauberzuhalten. Ich hab Irrsinnsplatz und ne Menge Projekte im Hinterkopf, für die ich Sachen gesammelt hab.
Das bin ich nicht. Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa, bei mir iss aber immer sauber gewesen, an meinem Arbeitsplatz konnte man ohne Abwischen essen, es gab keine Spinnweben in Ecken, in die ich drei Tage nicht geschaut hab und keinen Schreibtisch, der sich unter nicht abgehefteten Unterlagen biegt.
Ich war früher JEDES Wochenende unterwegs und hab irgendwas unternommen, heute hocke ich zuhause und warte auf Kundschaft.
Meinen Urlaub nehme ich, um meine Kleine zu sehen oder zuhause was zu machen;- früher war ich, wenn ich Urlaub genommen hab, vom ersten bis zum letzten Tag auf Achse und hab die Kohle wieder rausgehauen, die ich heute horte. Wofür? Keine Ahnung. Vielleicht für solche Gelegenheiten wie jetzt?

Wenn mein Chef mir n Angebot macht, bei dem ich zu meiner derzeitigen, festen Arbeitszeit halbwegs flexibel n paar Stunden draufpacken kann (also morgens mal später kommen, wenns Wetter nach radeln aussieht oder mittags abhauen, wenn der See lockt) und ich auf die Kohle komme, die ich in meiner eigenen Werkstatt dazuverdiene, zieh ich hier Leine.
Ggf. sogar, wenn meine Vermieter die Hütte wieder aufbauen.
Ich glaube schon, dasses gut wäre, wenn ich die Geschichte dazu verwenden würde, mich neu zu orientieren, n paar Zöpfe abzuschneiden und mich neu aufzustellen.
Und wie weiter oben schonmal geschrieben: die Firma kanns auch brauchen.

maifelder
16.07.2011, 14:15
Ich hoffe, Dein Chef weiß, was er an Dir hat und hoffentlich wirft Euer Laden so viel ab, dass alles für DIch gut ausgeht.

Hast Du das offene und ehrliche Gespräch mit Deinem Chef schon gesucht?


Wenn Du Abstand brauchst und räumliche Ferne, Du bist ab Freitag, oder halt Donnerstag (Nightrun) bis Montag Früh für Die Zeit beim IM gerne willkommen. :Blumen:

psyXL
16.07.2011, 22:05
Puh! Da guckt man zwei Wochen nicht in den Blog und dann sowas. Ich war...achwas..bin bestürzt. Ich wünsche dir alles Gute bei den anstehenden Entscheidungen! Anscheinend nimmst du es locker bzw. hast es gut verdaut. Viel Erfolg beim Zöpfe abschneiden!

sybenwurz
17.07.2011, 19:58
Viel Erfolg beim Zöpfe abschneiden!


Hm, nu ja, ich will mir nen Abgang hier auch nicht unbedingt schönreden.
Ich hab ne Menge Hilfsbereitschaft erfahren und woanders bin ich erstmal wieder n Nobody. Und ich hab Freunde hier.
Es gibt einige, die mir schon ne neue Bleibe im Ort suchen, weilse mich (und teils auch meine Schrauberfähigkeiten...) nicht gerne gehen liessen.

Und erfrischend ist natürlich auch, dass sich zu solchen Momenten Freundschaften und Beziehungen entscheiden.
Nettes Beispiel: mein Telefon ist ja im Eimer, bzw. zumindest der Anschluss fritte, meine Kurze wollte aber voriges Wochenende anrufen.
Dienstag klingel ich also mal bei ihr an um durchzugeben, dasses zwecklos wäre, aufm Festnetz anzurufen, weils Telefon mit der Hütte gegrillt wurde. Einziger Kommentar ihrer Mutter: "Wie hastn dess geschafft?"
Mittwoch n Anruf meines Vaters: "Haste deine Telefonrechnung nicht bezahlt? Dein Anschluss ist 'zur Zeit nicht erreichbar'."
"Nee, Telefonanlage iss zusammen mitm Haus abgebrannt."
"Ach so, dann kanns ja nicht gehen ..."

Kein Wort, ob ich Hilfe gebrauchen oder irgendwer irgendwas für mich tun könnte.
Bei diesen Vorzeichen iss man ganz froh, wenn einem vor Ort irgendwer die Stange hält, auch, wenn man wie ich sein Ding sonst am liebsten alleine reisst.

So viel für heute;- mittlerweile hat sich rausgestellt, dass der Computerbildschirm und der Staubsauger gehimmelt sind.
Die Brocken von Apple scheinen auch Pienzchen zu sein, denn sowohl das Netzteil als auch der Airport-Express sind reif für die Tonne. Beim Bildschirm weiss ich nicht, was los war, der Staubsauger stand beim Löschen komplett im Wasser und ansonsten ist davon auszugehen, dass zum Zeitunkt des Blitzeinschlags bereits der FI-Schalter geflogen war.
Aber naja, wie allgemein in diesem Fall: hätte schlimmer sein können...


maifelder: wir brauchen da kein spezielles, offenes Gespräch. Ich kann jederzeit mehr arbeiten, kann auch mehr Kohle kriegen (im Idealfall bleibt ne Aushilfe zuhause, die eh mehr Schaden anrichtet als sie gutmacht...), es geht nur darum, konkrete Eckdaten auszumachen. Wenn ich n Drittel länger arbeitete, spränge ja, nachdem (ua.) s Finanzamt die Hand aufgehalten hat, nicht automatisch auch n Drittel mehr Kohle raus. Und je nachdem, wo ich hinzöge, gäbs noch die Pendlerpauschale oder halt auch nedd. Und so weiter. Da muss man sich halt Gedanken drüber machen und drüber reden.

maifelder
17.07.2011, 20:36
Hast Du für den Apple ne Garantieerweiterung abgeschlossen, wenn nein, im welchen Monat bist Du mit dem Gerät?

Ansonsten, www.apfelklinik.de, aber wenn es nur der WLAN ist, besser nen Stick kaufen, wird halt verdammt teuer, wenn das Logicboard getauscht werden muss. War bei mir auch der Fall, hatte mit deutscher Tatatur 400Euro gekostet. Netzteil ist vergleichsweise mit 60Euro günstig.

sybenwurz
17.07.2011, 20:49
Hast Du für den Apple ne Garantieerweiterung abgeschlossen,
Nö, wozu denn das?
Ich hab ja schon nichtmal ne Hausratversicherung...:Cheese:
Ging alles n paar Jahrzehnte gut, nu brauch ich halt mal nen frischen Bildschirm fürn paar Taler gebraucht und nen neuen Staubsauger.
Die Bilanz spricht so auf jeden Fall für mich...:-((

Ansonsten, www.apfelklinik.de, aber wenn es nur der WLAN ist, besser nen Stick kaufen, wird halt verdammt teuer, wenn das Logicboard getauscht werden muss. War bei mir auch der Fall, hatte mit deutscher Tatatur 400Euro gekostet. Netzteil ist vergleichsweise mit 60Euro günstig.

Muss nix getauscht werden. Das war n normaler Bildschirm, kein Mac. War von nem Kollegen, gebraucht, und kostete 30Öre.
Ich kann nur kleine bis 17" verwenden, weil die sonst nicht unter mein Bord überm Schreibtisch passen;- sowas kriegste neu ja kaum noch und gebraucht mittlerweile für fast nix nachgeschmissen.

Netzteil krieg ich morgen von meinem Dealer zum fairen Kurs wies MacBook;- glaube jetzt nicht, dass mich das oder n neuer AirportExpress ruinieren wird...

maifelder
17.07.2011, 20:52
Netzteil krieg ich morgen von meinem Dealer zum fairen Kurs wies MacBook;- glaube jetzt nicht, dass mich das oder n neuer AirportExpress ruinieren wird...

Achso, das externe Dingens, ich dachte die WLAN-Schnittstelle im Mac.

sybenwurz
19.07.2011, 13:19
Ja nee, nix Gravierendes.
Mittlerweile manifestiert sich aber, dasses doch mehr Brocken erwischt hat.
Bei beiden Rechnern offensichtlich zumindest die Grafikkarte, Bildschirm wussten wir ja bereits, mitm Telefon hab ich zwar schonmal telefoniert nach dem hier Grillhütte war, im Grossen und Ganzen scheints aber nur noch nachm Prinzip Zufall zu funktionieren.
Ironisch am Rande: neulich schenkte mir n Kollege n Swatch-Phone, was meine Kurze im Auto fand, als ich sie zu ihrem Geburtstag besucht hab.
Habs ihr geschenkt.
Vor ner Woche hab ich ja dort angerufen, und dabei gebeten, mir n paar Dinge zu schicken, die im Löschwasser abgesoffen sind.
Hätte mir eigentlich sonnenklar sein können, dass da nie was ankommen wird...
Telefon kauf ich mir daher lieber selbst n neues, sonst sitz ich in Wochen immer noch ohne da.

Aber gut, es gibt auch Positives.
Gestern abend wollte ich eigentlich nen Smalltalk mit meinem Chef halten, der hatte aber Kundschaft, die bis weit nach Feierabend blieb.
Stattdessen bin ich also zu meinen Vermietern gefahren, um mich da mal nach der Stimmung zu erkundigen.
Nu kams also bei nem ellenlangen Gespräch raus, dass die mich nicht gerne als Mieter verlieren würden (ich, btw., sie als Vermieter auch nicht, das war immer sehr entspannt) und mir übern Winter ne neue Hütte hier hinstellen wollen.
Wir haben gleich das volle Programm durchgesprochen bis hin zur Miete nachher und ich schwebe jetzt natürlich auf Wolke Sieben.
Damit iss die Entscheidung, was ich tue, natürlich mehr oder weniger durch.
Ich hoffe nur, dass das mit allen Genehmigungen und der Zahlung der Versicherung alles so hinhaut, wie wir uns das vorstellen.

Und dann war heute morgen der Mann vonne Telekom da und hat meinen Anschluss wieder hingerichtet.
Ex-Vereinskollege hat ne funkelnagelneue Fritzbox gespendet, die hab ich grad installiert und juhu: ich bin wieder online!
Kundschaft stapelt sich auch bereits wieder und ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...

Icey
19.07.2011, 13:22
Des hört sich ja super an. :)

Ich wünsch Dir dass es so weiter geht. :Blumen:

drullse
19.07.2011, 13:23
Sehr schön!

maultäschle
19.07.2011, 13:25
Hab mich gerade erstmal durch die letzten XXX Seiten hier durchgearbeitet. Das ist ja furchtbar :( :Nee:

Aber schön zu hören, wurzi, dass es sich so langsam zum Positiven wendet.:liebe053:

Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen für die nächsten harten Wochen:Blumen:

sybenwurz
19.07.2011, 13:56
...dass es sich so langsam zum Positiven wendet.:liebe053:

Naja, nimmt man die Katastrophe als gegeben an, iss doch eigentlich alles rundherum schon immer positiv gewesen.
Ich bin rechtzeitig nach Hause gekommen, konnt meinen Hausrat bergen, die Hütte blieb bewohnbar und ich hab haufenweise Angebote gekriegt, irgendwo unterzukommen, das Wetter war klasse, damit alles halbwegs trocknen konnte...
So viel Glück wie ich alleine in den letzten anderthalb Wochen hatte, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht.
Oder sie sehens zumindest nicht, je nachdem.

bleierne_ente
19.07.2011, 16:24
ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...

Also bleiben alle Zöppe dran?


und natürlich: schön dass es so aussieht als würde alles gut :Blumen:

PippiLangstrumpf
19.07.2011, 20:28
Das heißt, wenn alles klappt, bauen die "Dir" wieder ne Hütte mit Werkstatt bzw. mit nem als Werkstatt nutzbaren Raum dahin? Wow, klasse. Kannst Du womöglich sogar noch Einfluß auf den Bau nehmen? :Cheese:

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten.

Schleichfloh
19.07.2011, 20:52
Damit iss die Entscheidung, was ich tue, natürlich mehr oder weniger durch.

Kundschaft stapelt sich auch bereits wieder und ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...

...und ich hatte schon Hoffnung, wir könnten dich hierher locken....:Huhu:

Schön, dass sich alles so positiv entwickelt.

sybenwurz
19.07.2011, 23:25
Naja, es ist nix ernsthaft entschieden.
Der Bau der neuen Hütte kann in die Hose gehen, solange das Gutachten nicht fertig oder überhaupt irgendwas genehmigt ist bzw. die versicherung nix abgedrückt hat (wobei das darauf letztlich nicht ankommt), genausowenig hat mein Chef bisher was Konkretes vorgeschlagen.
Sollte der (ich konstruiere mal nen rein hypothetischen Fall...) mein Salär verdoppeln wollen und zufällig aufm Weg zur Arbeit obendrein ne ähnliche Bleibe wie meine bisherige bei halbem Mietzins für mich vor den Toren der Stadt entdecken, könnt ich eventuell schwach werden...:Cheese:

Nee, aber im Ernst: schaumermal. Wenn alle Karten aufm Tisch liegen, nochmal und dann sehen wir weiter.
N Kumpel meinte lapidar "zieh bei ner reichen Tussi ein", aber die Angebote von ebensolchen halten sich in engen Grenzen und ich glaube, das würde ich auch nicht lange durchhalten.
Oder sie, je nachdem...:Lachen2:

sybenwurz
21.07.2011, 15:30
Also bleiben alle Zöppe dran?

Wer weiss?
Ich will nicht mit ewigen Stimmungsschwankungen nerven, aber heute sieht die Lage wieder ganz anders aus.
Dass ich in der Firma arbeiten kann, soviel und soviel mehr ich will, war zu jeder Zeit klar, nu hat mein Chef noch n paar Zuckerle angedeutet, aber gleichzeitig n paar ernüchternde Neuigkeiten an den Mann gebracht. So wird unser derzeitiger Azubi, der nu wirklich einer der guten sorte ist, natürlich, wie ichs eigentlich hätte erwarten können, nach seiner Prüfung wieder auf die Schule gehen.
Das iss schade, denn er ist nicht einer der schnellsten, aber zuverlässig und das iss in diesem Metier sehr viel wert.
Hatte schon mit Typen zu tun, die um Zehn da sein sollten und um Zwo angerufen haben, dass ihr Biorythmus durcheinander sei und sie evtl. in der kommenden Woche wieder kommen würden. Mit so Leuten machste in dem Job keinen Stich. Damit vergrault man nur die Kunden, wenn Termine nicht eingehalten werden.
Der letzte Azubi war ja dann auch so ne Perle, dank derer man es sich leicht abgewöhnt, ausbilden zu wollen.
Aber gut, wie auch immer...
Hatte ich erwähnt, dass meine Katze seit n paar Wochen weg ist?
ich bin ratlos, denn ich hab keine Idee, wo ich sie suchen sollte, und immer mehr Leute fragen mich, wo sie stecke, wo ich die Leute doch fragen wollte, ob sie wüssten, wo mein Tierchen steckt.
Planlos rumsuchen bringt ja auch nix und hier iss ja, mit Ausnahme des Dorfes auf der einen Seite, rundum alles Wald und Felder. Wo da anfangen und wo aufhören?
Nun gut, heute morgen dachte ich dann also, der Kater sei wieder da, weils draussen rumorte.
Zum meiner Ernüchterung wars aber meine Vermieterin, die mit Säge, Garten- und Astschere mein teilweise jahrelang angezüchtetes Grünzeug kleinschnitt.
Als ich rausging meinte sie, die (letzten noch stehenden) Bäume und der Rest käme jetzt erstmal weg.
Bauersleute halt. Da wird alles totgespritzt, was nicht aufm Acker gepflanzt wurde und nix abwirft.
Was viele nicht wissen: als ich vor knapp 10Jahren eingezogen bin, war das Grundstück n grünes Kleinod mit nem Holzhaus drauf. Mit jedem Baum und jedem Stück Grün, was in den vergangenen Jahren weggeschnitten oder -gefällt wurde, ging auch meine Motivation zurück, irgendwas zu pflanzen oder was gepflanztes bzw. die Hütte zu pflegen.
Heute morgen holte mich das schlagartig ein und mir wurde klar, dass ich keine Lust haben würde, in nem quadratisch, praktischen Holzquader mit Flachdach, Solaranlage drauf und mit dem Charme der Biogasanlage n paar hundert Meter weiter zu leben.
Werde daher nun ernsthaft am Wochenende beginnen, mir n neues Basislager westlich von Regensburg zu suchen und nach ner Möglichkeit, meinen ganzen, nu erstmal unnützen Krempel unterzustellen, schauen.

dude
21.07.2011, 16:03
Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?

Ruby
21.07.2011, 19:17
du bist so böse! Der arme Muskelkater! So heißt die Katze, oder?

Letztens bei so einer Messi-Sendung haben sie eine tote Katze im Schrank gefunden.

Ich hoffe, er/sie taucht wieder auf! :Blumen:

arist17
21.07.2011, 19:46
du bist so böse! Der arme Muskelkater! So heißt die Katze, oder?

Letztens bei so einer Messi-Sendung haben sie eine tote Katze im Schrank gefunden.

Ich hoffe, er/sie taucht wieder auf! :Blumen:

:-(( WAS LIEST DU DENN :Nee:




dem Charme der Biogasanlage n paar hundert Meter weiter zu

Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?

Ruby
21.07.2011, 19:50
tschuldigung dude :):Blumen: ... hatte die tote Katze aus dem Schrank im Sinn.

sybenwurz
21.07.2011, 22:40
Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?

:Lachanfall:

Ja.
Seit dem Brand hats hier ne leichte Zeltlager-Geruchsnote und die kommt bei Regen ganz besonders gut zur Geltung...:Cheese:

sybenwurz
24.07.2011, 23:18
So, dann am Frankfurt-Abend hier auch mal wieder n paar warme Worte.
Die letzten Tage hatte mich ne miese Erkältung halbwegs im Griff.
Höhepunkt war Mittwoch, wo´s mich wiedermal völlig zusammengehauen hat.
Danach gings rapide aufwärts und Freitag ging sich ne lockere MTB-Runde nach Feierabend aus, Samstag morgen ebenso locker n paar Stündchen mitm Renner vorm Arbeiten (bin fürn Kollegen eingesprungen) und heute ne etwas längere Tor ins Altmühltal.
Leider nur oneway, so wie der Wind die ganze Strecke von vorne blies (Rückfahrt im Auto, daher die Tour).
Gefühlt wars das heute wieder mitm Sommer;- das war absout herbstlich, kalt und ungemütlich.
Leider auch im Haus, da stehen ja rund um die Uhr die Fenster offen, damits durchlüftet.
Nebenher bin ich natürlich am Suchen einer neuen Bleibe, darum stehts MTB auch immer im Auto, damit ich nachm Arbeiten immer mal neue Gefilde durchstreifen kann auf der Suche nach leerstehenden Häusern.
So kommt man manchmal weiter als mit Zeitungsannoncen und fährt nicht wegen ner edel angepriesenen, aber verranzten Barracke ne halbe Tagesreise weit.
Mal sehen, was wird, ich freu mich jedenfalls auf neue Horizonte.
Erst recht, als mir eingefallen ist, dass ich dann auch mal wieder anfangen könnte, Stahlrahmen zu bauen...
Für meine neue Rohloff-Nabe iss mir ja immer noch kein Rahmen eingefallen;- wieso also nicht einfach selbermachen...?




Erinnerst sich noch jemand ans schwarze Schaf?

https://lh4.googleusercontent.com/-asLt_rq6Cbc/TiyJ3yFM0HI/AAAAAAAAE2c/3-WJbrez1oU/s640/IMG_5818.JPG


Und dann, heute:

https://lh3.googleusercontent.com/-tYq4Naq9yPU/TiyF0_tXVQI/AAAAAAAAE2A/tlciw_w4bl0/s640/IMG_5849.JPG

...:Gruebeln:
Geht evtl. um die Therapie von Essstörungen, hm?



https://lh5.googleusercontent.com/-vLLGecY6lTw/TiyF5oyqgfI/AAAAAAAAE2E/HYj36LYCgY8/s640/IMG_5793.JPG



https://lh4.googleusercontent.com/-DNPTYXGA2nI/TiyF-QsCHhI/AAAAAAAAE2I/jfCThdgeaxI/s640/IMG_5792.JPG

sybenwurz
26.07.2011, 10:18
Herrlich!
Endlich wieder n schöner Tag und gleichzeitig frei!
Könnte schon wieder drüber nachdenken, ob ich das aufgeben will...
Tu ich aber nicht.
Die Suche nach ner neuen Bleibe läuft und ich wüsste aktuell nicht, was mich davon abbringen sollte, meine Zelte hier abzuschlagen.
Gestern Abend hab ich den letzten, verkohlten Krempel vom Dachboden runtergeräumt und dabei n paar Bilder gemacht.
Was iss alt und was neu?


https://lh3.googleusercontent.com/-64bHZWD31Ac/Ti52Wm7aiNI/AAAAAAAAE3E/dRA7OvRMzXo/s640/IMG_5851.JPG


Ok, hat so oder so nix genutzt, aber der alte Plunder aus Bakelit iss scheinbar unkaputtbar...
Glaube, die ganzen Drehschalter aus dem Zeug, die hier noch verbaut sind, bau ich aus und nehmse mit!


Heute Morgen dann endlich mal wieder ne relaxte Runde Laufen.

https://lh3.googleusercontent.com/-cWqxDl--3C8/Ti52v8tlnCI/AAAAAAAAE3U/WZpmLnnEsCU/s640/IMG_5859.JPG


Nachdem ich mich schon wieder fast an das miese Wetter gewöhnen wollte, taugts mir dann mit Sonne doch deutlich mehr...

sybenwurz
31.07.2011, 00:09
Irgendwie scheint sich der Blog hier zur Hassliebe zu entwickeln.
Wenn ich zwo Beiträge hintereinander schreibe, schwör ich mir jedesmal, nix mehr zu posten, bis irgendwer geantwortet hat, dann fallen mir wieder n paar Bilder in die Hände, bisweilen auch irgendwelche Stories, und ich magse doch nedd für mich behalten.
Dabei wärs grad im Moment ein leichtes, den Blog einzuschläfern.
Dauernd mit Leuten unterwegs, die auf Bildern hier nix verloren haben, eh wenig Bilder, weil manche Charaktere eher nedd so oft stehenbleiben, um überhaupt Bilder zu machen und dann genug zu tun, um mal problemlos n halbes Jahr generelle Forenpause nehmen zu können.
Meist krieg ich nichtmal die Freitagssendung gebacken so wie gestern, wo´s nachm Arbeiten gerade aufhörte zu regnen, um spontan im See ne Runde Freiwasser zu schwimmen.
Was machste da?

Dann geht jetzt der Ironman-Tubel los.
Gestern der Fall. Fängt doch die gemeine Hütte ausgerechnet ne Woche vorm Wettkampf an, zu knarzen wie die Gorch Fock, obwohlse so gut wie neu und ungefahren ist und fast nix gekostet hat!
Tretlager wars jedenfalls nicht, obwohl ungefräst, voller Klarlack und schief wie ne windgebeutelte Föhre.
Also guckste halt mal weiter.
Die Bremse wars auch nicht, aber dennoch lebensgefährlich.


https://lh5.googleusercontent.com/-ae2CZd7EqaA/TjRH92ThTXI/AAAAAAAAE6U/v6zEEwGQin8/s640/IMG_5885.JPG


Die Hülsenmutter stand gut 4mm ausm Bremssteg raus.
Echter Profi am Werk!
Dafür perfekte Bremsklotzeinstellung:


https://lh5.googleusercontent.com/-0rFO6bitCvc/TjRIABJo6MI/AAAAAAAAE6Y/ycAK7VOKDuA/s640/IMG_5887.JPG


Immerhin war der "Mittelstrich" vom Bremsklotz (naja, was heisst "vom Bremsklotz"? Alle vier waren haargenau identisch eingestellt... ) hundertprozentig auf die Verschleissrille der Felge ausgerichtet.
Da isses doch nebensächlich, wenn das Ding unten drei Millimeter über die Bremsflanke rausguckt, oder?

Glaube, die kommende Woche wird extrem lustig.
Hoffentlich vergess ich nedd, die Kameraakkus zu laden...

drullse
31.07.2011, 00:15
Echter Profi am Werk!
Danach sieht es aus... :Lachen2:

dude
31.07.2011, 07:15
Sicherheit im Peloton!

pXpress
31.07.2011, 09:46
Irgendwie scheint sich der Blog hier zur Hassliebe zu entwickeln.
Wenn ich zwo Beiträge hintereinander schreibe, schwör ich mir jedesmal, nix mehr zu posten, bis irgendwer geantwortet hat, dann fallen mir wieder n paar Bilder in die Hände, bisweilen auch irgendwelche Stories, und ich magse doch nedd für mich behalten.


Nene, mach mal weiter, bin zwar im Moment hier auch nicht so oft unterwegs, guck aber immer wieder rein um sehen ob bei Dir im Blog was neues gibt und Dein Blog sticht aus der (Un-)Menge der Beiträge hier schon raus. ( so genug geschleimt;))
Schönen Sonntag noch.

sybenwurz
31.07.2011, 23:53
Heute kriegte ich nen gebrauchten Tag angedreht.
Die Nacht war die Hölle.
Ich hab seit der letzten Erkältung noch nen leichten Husten und gestern Abend bzw. über Nacht dachte ich, ich kotz meine Lunge aus.
Nachdem ich dann irgendwann kaum noch Luftholen konnte, kammir die Idee, nen Spruz von meinem n halbes Jahrzehnt alten Asthmaspray zu inhalieren.
Das Zeug iss einerseits garantiert abgelaufen, andererseits iss der Sprühstosszähler schon dreimal rum, das Ding also leer.
Trotzdem hats perfekt geholfen.
Zwomal tief durchatmen und der Spuk war genauso vorbei wie die Nacht so gut wie rum.
Kein einziger Huster seither.
Zur Feier das Tages bin ich also gleichmal ne Runde gelaufen, als ich gegen Mittag endlich ausgeschlafen hatte.
Klar wie Klossbrühe, dass sowas hungrig macht, also gleich nen Pott Kartoffeln aufgesetzt und nachm Duschen nen Brokoli hinterhergeworfen und ne Forelle in die Pfanne gehauen.
Nach nem abschliessenden Kaffee war Hunger ebenso wie Bewegungsdrang zuverlässig gestillt, daher verlegte ich mich aufs Lesen, während an sich ne handvoll Hausarbeiten aufm Plan gestanden hätten.
Aber was du heute kannst verschieben...

Irgendwann schaffte ich es dann, meinen Kadaver in die Halle zu bewegen und ein wenig am ehemaligen 'Schwarzen Schaf' rumzuschleifen, wo kommende Woche die letzte Klarlackschicht draufmuss, damit ich die Hütte am Sonntag für die Radbegleitung beim IM rannehmen kann.
Dieses üppige Bewegungsprogramm schaffte es dann, mich zu ner zweiten Kaffeepause in die Knie zu zwingen, ehe ich kurz vor Einbruch der Dunkelheit endlich zum radeln kam.
Designated ride war mal wieder der Shepherd und damit war klar, wohin die Reise gehen musste...


https://lh4.googleusercontent.com/-FB4V2k0CENM/TjXLp9ULHCI/AAAAAAAAE7I/6zvfu4G_TgA/s640/IMG_5922.JPG


Nachdem jeder Ausritt hier der letzte sein könnte, waren die restlichen Stationen auch so gut wie klar...


https://lh5.googleusercontent.com/-WDdrKuUrm2A/TjXINAp_oyI/AAAAAAAAE60/m6CiVXXFLQ0/s640/IMG_5912.JPG


https://lh4.googleusercontent.com/-Xit8wvI_v5g/TjXIFGRe-xI/AAAAAAAAE6s/UTatE3cVFMY/s640/IMG_5921.JPG


https://lh3.googleusercontent.com/-YvPbFjspyaQ/TjXIIogLD-I/AAAAAAAAE6w/LENzgrtM9CY/s640/IMG_5930.JPG

Eins iss gewiss: das platte Land und den Wind werd ich in der Oberpfalz nedd vermissen...
Muss mich kommende Woche unbedingt drum kümmern, mir n Nummernschild zu reservieren: R-OO xyz, eh klar.
Nu gut, letzterdings war ich im letzten Büchsenlicht zurück und: hungrig.
Die dieser Erkenntnis folgende Völlerei gipfelt in dem Umstand, dass ich jetzt noch mein Geraffel für die nächsten paar Tage zusammenklauben muss und dann besser mal im Bettchen verschwinde.
Morgen iss ersma Schwimmen angesagt, Dienstag Radeln.
Ich hoffe das klappt und ich hab frei.
Ansonsten wirds knapp, weil der Bus nen frischen Zahnriemen kriegen muss, ehe ich mit meiner Kurzen on the road geh.
Samstag bin ich an dem Unternehmen gescheitert, weil ich nicht rausgekriegt hab, wie der Keilriemen gespannt wird.
Nein, falsch: ich habs schon rausgekriegt, aber erst, als es zu regnen begann und nachdem mir eh ziemlich frisch war, hab ich Kaffeetrinken der Aussicht, im Nassen stundenlang unterm Auto rumzurutschen, vorgezogen.
Wie gesagt: was du heute kannst verschieben...

noam
01.08.2011, 00:32
also die bilder find ich mal weltklasse. der farbton passt haargenau...

sybenwurz
01.08.2011, 08:34
Photoshop machts möglich!

Derweil hock ich hier mitm Marmeladenbrötchen auf nem Vesperbrettl, auf dem ich gestern abend Zwiebeln geschnitten hab.
Bin schon seit Jahren der Meinung, Powerbar sollte die Geschmacksrichtung Erdbeer-Zwiebel oder wenigstens Banane-Knoblauch ins Programm nehmen...

carolinchen
01.08.2011, 08:39
schöne bilder:Blumen:
letzte woche habe ich marmorkuchen mit knobigeschmack gehabt

hast du vielleicht zu viele giftige dämpfe nach dem brand eingeatmet?

gurke
01.08.2011, 10:31
Moin Wurzi, Banane-Knoblauch fänd ich auch gut. :Cheese:
Hoffentlich findest du schnell ne neue Behausung. Was gibts denn neues in Mexico (http://de.wikipedia.org/wiki/Quintana_Roo_(Bundesstaat)) ?

drullse
01.08.2011, 10:47
Bin schon seit Jahren der Meinung, Powerbar sollte die Geschmacksrichtung Erdbeer-Zwiebel oder wenigstens Banane-Knoblauch ins Programm nehmen...
Aal-Rotkohl ist auch sehr beliebt!

sybenwurz
01.08.2011, 15:39
Was gibts denn neues in Mexico (http://de.wikipedia.org/wiki/Quintana_Roo_(Bundesstaat)) ?

Nix ausserm Kennzeichen....
drullse: klingt auch lecker!

noam
01.08.2011, 15:41
zwiebel melone gabs neulich auch bei uns

sybenwurz
02.08.2011, 22:16
An Melonen hab ich noch gar nicht gedacht;- sind einfach zu gross...:Lachen2:




Aus der Abteilung "Die dümmsten Sätze vom Werbetexter":

https://lh4.googleusercontent.com/-Za_mwPerHAg/Tjat9m-bR7I/AAAAAAAAE7c/YdIQ8lNIc4g/s640/IMG_5931.JPG


"Es könnte so einfach sein, aufs Rad zu steigen und loszufahren..."
Ist es nicht?
So n Schwachsinn!
Manchmal bau ich mir vorm Losfahren sogar einfach n Rad zusammen. So einfach iss das!


https://lh6.googleusercontent.com/-_Sjdhv_kjWk/TjhMZcpMp2I/AAAAAAAAE9c/Tkky5PD_cBo/s640/IMG_5965.JPG





Hallo, Göttin der Morgenröte!


https://lh3.googleusercontent.com/-PQX3bWwjYhM/TjhMM0vrMWI/AAAAAAAAE9U/hL3T6ADLQrI/s640/IMG_5963.JPG



Einfach aufsteigen und losfahren. Zum Glück hab ich vorgedacht und alle Details optimiert!

https://lh5.googleusercontent.com/-C_pHOpmyYVg/TjhMqes3FNI/AAAAAAAAE9s/S8wFLu5_5U0/s640/IMG_5966.JPG

Pfiffiges Kerlchen! Lucky me, oder?
:Lachanfall:

Icey
02.08.2011, 22:26
Einfach aufsteigen und losfahren. Zum Glück hab ich vorgedacht und alle Details optimiert!


Ausser den Spacern natürlich. :Lachen2:

Jörrrch
03.08.2011, 08:16
Gott sei dank es hat doch noch geklappt :)

Das dumme ist ja das ein Expressvesand ein heiden Geld kostet und wenn der Empfänger nicht daheim ist das ganze wieder zurück geschickt wird. Dafür dann 10 Öggen zu investieren ist ja auch nicht im Sinne der Erfindung. So doch lieber nur 1,45 investieren und darauf hoffen ( ging ja ) das es Pünktlich eintrifft.

Das auslösen bei kleinen, fumligen und kaum sichtparen stellen ist dann doch lieber dem Ersteller zu überlassen. Wie ich aber sehe hast du die Sternchen auch nicht mit einer Nadel rausgepickt :cool:

http://www.sport4life.de/pic/delepin.jpg

Weiter so sieht echt scharf aus :Huhu:

sybenwurz
03.08.2011, 09:00
Nee, war schon ok.
Hab mir die Zeit gespart, dir zu schreiben und hab stattdessen lackiert, nachdem ich dachte, dass du´s abends eh lesen wirst...:)
Bei einem Kleber hatte ich gesehen, dass n paar Schnörksel nicht richtig ausgelöst waren, den hab ich dann halt als Reserve aufgehoben.
Aber geht schon, die lackierung iss nedd so pralle, wie ichs gerne gehabt hätte, aber der erste Klarlack ging granatenmässig in die Hose unds Schleifen danach ebenso. Dafür und für ne Sprühdosenlackierung -auch wenns ne Zwokomponentenlackierung iss- isses insgesamt mehr als ok.
Nur zu lang mit dem Sattel. Auf meinen Aliante sitze ich weiter vorne als auf dem SLR;- das merk ich heute kolossal im Nacken...

Beisewäi: kennt jemand nen Flaschenhalter, der ähnlich verschnörkselt ist wie die Schrift, Flaschen aber sicher hält und keine Spezialflaschen (wie Tune) dazu braucht?

Jörrrch
03.08.2011, 09:08
Bei einem Kleber hatte ich gesehen, dass n paar Schnörksel nicht richtig ausgelöst waren, den hab ich dann halt als Reserve aufgehoben.


Die sind aber geschnitten ( Du meinst z.b. vorne beim D ), einfach mit ner Nadel die Folie rausheben. Auch die Sterne sind rausgeschnitten, aber wie getippt suchen wo sie sind und raus ziehen mit der Nadel.

sybenwurz
03.08.2011, 09:11
Neenee, passt schon.
Ginge nu eh nix mehr zu machen, da überlackiert...:Lachen2:

Carlos85
03.08.2011, 09:58
Irgendwie bräuchte es noch bunte Mäntel, wenn schon bunt, dann ganz :)

sybenwurz
03.08.2011, 15:16
Nee, die Rodel lebt von den schwarzen Anbauteilen, die das Farbenspiel am Rahmen erst so richtig knallen lässt.
Farbauswahl bei MTB-Reifen passender Grösse wär eh begrenzt.
Wenn bunte Reifen, kommen an sich nur billige Kenda in gelb in Frage, dann müsste am Sattel und am Lenkerband aber auch was passieren.
Schaumermal, die Contis die grad drauf sind, habens eh bald hinter sich.




Die Überschrift bezieht sich aber eher auf die schrillen Hanseln, die zunehmend beginnen, in der Stadt einzufallen.
Kein Wunder, wenn die biedere Bürgerschaft da Vorbehalte hat, die dann von der Mittelmässigen Zeitung noch breitgetreten werden.
Wenn man mit anderen Augen auf den Kessel bunten Treibens schaut, muss man zwangsläufig den Eindruck erlangen, dass die Typen, die sich am Sonntag auf ihre 226km lange Reise machen, sich generell ausschliesslich von Drogen ernähren.
Logisch erkennt man die meisten(?) Touris, aber soviele, so idiotisch daherkommende Gäste ausm gleichen Kulturkreis gibts wahrscheinlich nirgendwo ausser beim Triathlon.
Haben diese Jungs (Mädels scheinen dezenter zu sein) viellcith keine Socken ausser denen, die bis ans Knie gehen? Keine Jeans? Keine Schuhe ausser welchen zum Laufen?
Irgendwie, mal unter uns: ich bin jetzt schon froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist, ehe irgendwem aus der Riege meiner nichtsportelnden Freunde und Bekannten einfällt, mich mit diesem schrillen Volk in einen Topf zu werfen.

Mosh
03.08.2011, 15:24
Ach komm, du kannst doch auch nicht ohne all diese Hanseln:Cheese:

Mosh

Alfalfa
03.08.2011, 21:40
aus der Riege meiner nichtsportelnden Freunde und Bekannten

Das ist das Problem: Du kennst noch normale Leute.
:Cheese:

sybenwurz
03.08.2011, 23:09
Ach komm, du kannst doch auch nicht ohne all diese Hanseln

Ob ich (ua.) von denen lebe, ist die eine Seite der Medaille, die andere, dass sie, aus Sicht des Durchschnittsbürgers, so durchgeknallt sein müssen, dass das Event Ironman nur was ganz Dreckiges sein kann. Darum gehts mir.
Wieso können die sich bis Sonntag morgen nicht "normal" anziehen?
Wenn Fussballturnier ist, rennt auch keiner in Stollentretern, mit Schienbeinschonern und Stulpen drüber durch die Stadt, wenn Ruderregatta ist, merkt man gar nix davon wenn mans nicht weiss und selbst beim Marathon, wo schon auch n paar Leutchen mehr mitmachen, sieht man es denen teilweise nichtmal bei der Nudelparty an.
Jetzt klarer, was ich meine?




Adidas hat das ja mal als Werbung breitgetreten, allerdings fürs Laufen.

http://chayden.net/Runs/Adidas/bank.jpg
Quelle (http://chayden.net/Runs/Adidas/)

Mosh
04.08.2011, 12:18
Mir war schon klar was du meinst. Ich war mit ein paar Leuten in Frankfurt zum anfeuern und da wurde mir auch attestiert, dass ich ja gar nicht wie ein Sportler aussehen würde:Huhu:

Habe mich da fast geschämt keinen Jogginganzug anzuhaben und die Oakley (schreibt man das so?) im Haar fehlte auch:Lachanfall:

Mosh

ben_11
04.08.2011, 12:35
Mir war schon klar was du meinst. Ich war mit ein paar Leuten in Frankfurt zum anfeuern und da wurde mir auch attestiert, dass ich ja gar nicht wie ein Sportler aussehen würde:Huhu:

Habe mich da fast geschämt keinen Jogginganzug anzuhaben und die Oakley (schreibt man das so?) im Haar fehlte auch:Lachanfall:

Mosh

In Frankfurt war es auch wieder ganz schlimm. Wir waren am Samstag auf dem Römer und sogar meine Frau meinte, dass es nicht zum Aushalten wäre mit dem Gepose :Cheese: !

gurke
08.08.2011, 00:18
Moin Wurzi, wenn du IMRGB verdaut hast, kannste das mal was zum Galileo sagen? Wo ist der denn durchgeschweißt und welche Größe hat der?
Übrigens find ich die Lackierung "für mit Kanne" schon ziemlich perfekt. :Huhu:

sybenwurz
08.08.2011, 01:03
Hm, der Galileo iss grad weg...:(
Also so gut wie. Hab ihn jemandem zugesagt, aber noch nedd weggeschickt.


Die Lackierung iss den Umständen entsprechend wirklich sehr gelungen.
Hat allerdings Nerven gekostet. Die Zielgenauigkeit, wo du Farbe hinspritzt, iss halt bei so ner Dose recht begrenzt und irgendwann haste keine Böcke mehr, die Sprenkel wieder abzuschleifen und erneut von vorne zu beginnen.
Dann findste, wennst nedd im klinischen Ambiente arbeitest und den Rahmen einfach irgendwo aufhängst und nedd drehst, dauernd noch Stellen, wo noch Farbe hingehört hätte.
Und zu allerletzt war die erste Lage Klarlack sehr ungleichmässig verteilt. Irgendwo Rotznasen, anderswo nix.
So iss nu nachm Schleifen stellenweise das Karozeugs weg, an einer Stelle der Lack komplett.
Nicht zu reden von der Orangenhaut, die nach der ersten Klarlacksession an einigen Stellen auftrat.
Die Lackierei und das Medidative daran muss man lieben.
Ich tu´s nicht...


https://lh4.googleusercontent.com/-oU9WJghT9_Y/Tj74blLrVPI/AAAAAAAAE-o/n6uY13t0hzw/s800/IMG_5986.JPG

sybenwurz
08.08.2011, 01:10
Lustige Episode heute:
Auf der ersten Runde vom Marathon sah ich Jürgen Zäck auf ner Bank an der Donau sitzen und hab ihn im Vorbeifahren gegrüsst.
Erst n paar Meter später fiel mir ein, dass er mich ja gar nicht kennt.
Wie das halt so ist im TS-Wohnzimmer: durch die Sendung sind einem viele Leute vertraut ud ich verwechsle ab und an welche, die ich nur ausm TV kenne mit welchen, die ich schonmal auf Treffen oder bei Wettkämpfen getroffen hab.
Nachdem Jürgen in der letzten Runde nimmer da war (die andern drei Runden hab ich ihn jedesmal wieder gegrüsst, um seine Verwirrung perfekt zu machen...:Lachen2: ) traf ich ihn später in Stadtamhof nochmal beim Eiskaufen und hab mich entschuldigt bzw. vorgestellt.
Echt witziger Typ. Ich glaub, wenn mir das an seiner Stelle öfter passierte, würde ich durchdrehen...:Lachanfall:

gurke
08.08.2011, 10:31
Das gleiche ist mir in Frankreich mit dem Steffen "Magic" Mayer passiert. Lustige virtuelle Welt. :Huhu:

Rassel-Lunge
08.08.2011, 10:44
Wie das halt so ist im TS-Wohnzimmer: durch die Sendung sind einem viele Leute vertraut ud ich verwechsle ab und an welche, die ich nur ausm TV kenne mit welchen, die ich schonmal auf Treffen oder bei Wettkämpfen getroffen hab.


Passiert mir ständig mit Zuschauern. Ja, es irritiert, aber man gewöhnt sich auch dran.
:Lachen2:

Jörrrch
08.08.2011, 12:45
Preisfrage: Was ist das für ein Schaaf :confused:

sybenwurz
08.08.2011, 15:28
Preisfrage: Was ist das für ein Schaaf :confused:

Das iss kein Schaaf, das ist ein Scharf!
Danke...:Lachen2:

Jörrrch
08.08.2011, 15:32
Keine UHRsache besser habe ich es in der ZEIT nicht geschaaft. Hoffe es hilft der Blume

sybenwurz
08.08.2011, 15:33
Hoffe es hilft der Blume
Damit biste nedd alleine...:-((

maifelder
08.08.2011, 15:40
Einzelanfertigung mit Kurbel auf der linken Seite?

sybenwurz
13.08.2011, 00:01
Noch mal zu meinem schreiberischen Exkurs zu den schrägen Vögeln vom IM-Rgbg.

https://lh3.googleusercontent.com/-MnqWIFIO3Oc/TkWdEL5ZncI/AAAAAAAAE_g/kXhjzSCQ0Ys/s640/IMG_5972.JPG


https://lh4.googleusercontent.com/-gYShJSPPO0g/TkWdAtAAI1I/AAAAAAAAE_c/zfceo2W6oNc/s640/IMG_6124.JPG

Der ein oder andere Eingeborene ist zugegebenermassen auch nedd so hunderpro stilsicher...




https://lh3.googleusercontent.com/-kvTwIrosakE/TkWdIjwnSUI/AAAAAAAAE_k/w8m37eoAkn0/s640/IMG_6043.JPG

Life´s good!


Die letzten Tage waren gekennzeichnet von Urlaub auf der Baustelle.

https://lh5.googleusercontent.com/--xUdpTkYhzM/TkWdLyKENYI/AAAAAAAAE_o/X8jvqslOBRI/s640/IMG_6077.JPG


Sieht grad nedd so aus, aber ich hab mal wieder n paar Kubikmeter Sand bewegt. Interessierte mich, wie sich das auf die Hüfte auswirkt, weils im Winter ja immer mitm Schneeschaufeln hapert.
Aktuellen Erfahrungen nach werde ich nun also kommenden Winter mal nicht räumen, sondern Sand streuen...:Cheese:


Tja, der Ironman iss nu auch schon wieder ne Woche her. Knapp.
War ja absolutes Schietwetter, aber immerhin warm.
Wärmer als in Frankfurt zumindest.
Oder in Roth 2008.
Mir kams jedenfalls sehr gelegen.
Samstag sind wir die strecke abgeradelt udn aben unsere utensilien in Empfang genommen.
Ich dachte, mich hauts vom Sockel, als ich n Stadler-Trikot in die Hand gedrückt kriegte.
Kann ich nicht tragen. Man mag meinen, für so ne Aktion ginge das ausnahmsweise, geht aber nedd.
Man stelle sich vor, meine Kundschaft sieht mich so und meint, ich fände den Laden oder diese Eigenmarke-Furzkisten toffte.
Ich hoffte also ausnahmsweise, dass das Wetter noch mieser als im Wetterbericht wär und wie fast immer hatte ich Glück.
Da ich weiss, dass 40km mitm MTB im Lauftempo nicht unbedingt n Zuckerschlecken sind, hab ich mich also erstmal warm angezogen, und, weils ja schiffte noch ne Regenpelle drüber.
Im Allgemeinen gibts ja keine Möglichkeit, da noch was zu korrigeren, selbst, wenn mans freihändig könnte. Man muss einfach auf zuviele Sachen aufpassen und es laufen zuviele Leute auf der Strecke rum, die da schlichterdings auch hingehören. Und stehenbleiben iss nich.
Als es dann aufhörte zu seichen und sogar etwas warm wurde, konnt ich dann unterwegs immerhin die Ärmel auszippen und mein Plan, eher auf was anderes als Deutschlands grössten Radlflohmarkt aufmerksam zu machen, ging auf!


https://lh5.googleusercontent.com/-f7lqqstp-G0/Tj74ii0kM-I/AAAAAAAAE-w/2Dg2QzweqSc/s640/IMG_5998.JPG

maifelder
13.08.2011, 09:31
Ganz schön clever, dem Dude die Startliste auf diese Art und Weise voll zu:cool: machen.

sybenwurz
13.08.2011, 10:14
Naja, was heisst clever?
Die Stadler-Fräcke waren ärmellos. Hinten wär auf jeden Fall n Rucksack zum Verdecken gegangen, was vorne anging, hätte ich notfalls halt 42km im Schritttempo Unterlenker fahren müssen....:Lachen2:
Die GFNY-Leiberln sind halt wirklich cool gewesen für so ne Aktion, weilse die Beschriftung am Ärmel haben...:Cheese:

Unterm Strich isses aber wichtig, dass man nicht eingeht unterwegs.
Gerade wenns Wetter nicht so prickelnd ist, täuscht man sich leicht bei der Bekleidungswahl. Mit nem 12er-, meinetwegen auch 14er-Schnitt auf 42km wirds einem jedenfalls schonmal garantiert nicht zu warm.
Einige von uns sind echt ohne Regenschutz und mit den Hemdchen, bzw. bestenfalls noch nem Trikot drunter, losgezogen. No go! Da brutzel ich lieber mit Regenjacke im eigenen Saft.
Nach vier Tagen auffe Baustell´und mit wechselhaftem Wetter iss die Nase eh schon wieder zu.

dude
13.08.2011, 13:23
Ganz schön clever, dem Dude die Startliste auf diese Art und Weise voll zu:cool: machen.

Das ist ungefaehr so wie zu glauben, dass Dein Nachbar einen Nordspanischen Telefonvertrag abschliesst, nur weil Du im orangenen Kittel durchs Unterholz eierst.

maifelder
13.08.2011, 13:32
Das ist ungefaehr so wie zu glauben, dass Dein Nachbar einen Nordspanischen Telefonvertrag abschliesst, nur weil Du im orangenen Kittel durchs Unterholz eierst.

Ich gebe zu, manchmal habe ich einen mir eigenen Humor.

Es war ganz anders gemeint als ihr es verstanden habt.

sybenwurz
13.08.2011, 13:46
Es war ganz anders gemeint als ihr es verstanden habt.
Das kann durchaus sein, du aber auch!

sybenwurz
15.08.2011, 23:44
Heidewitzka, langsam nimmt die Umsiedlung Formen an.
Nicht, dass ich ne neue Bleibe hätte, aber die Wohnungssuche und die Rundfahrten, um potentielle Ziele anzugucken, werden und sind allmählich greifbar.
Ich bin jetzt schon froh, wenn ich das hinter mir habe, zumal mir hier im Ort alle zusetzen und ichs Kotzen kriege, auf was ich mich da einzulassen gedenke.
Aktueller Text von gestern: "Naja, der xyz hat seine Wohnung ja jetzt vermietet. Sind 140m², 330€." Wenn ich da, wo ich hinwill, nur das Doppelte für die halbe Wohnfläche bezahle, wär das Zucker.
Gestern hab ich mir was quadratisch, praktisch Gutes angeguckt. Haus, kein Garten, gepflasterter Vorplatz, also kein elendes Grünzeug zum Pflegen oder Unkrautjäten, Kreuzweg mit beträchtlichen Steigungsprozenten nebenan, aber halt auch wieder am Allerwertesten der Welt, wenngleich in ner anderen Richtung als hier jetzt noch. Durchaus in Schlagdistanz zur Firma, aber es gibt in selbige nur einen Weg mitm Fahrrad und der geht mir eh schon aufn Senkel, ohne ihn täglich zwomal fahren zu müssen. Nicht zu reden davon, dass ich die komplette Stadt durchqueren muss, was im Fall von Regensburg nu auch nedd grad der Traumjob iss.


Wie auch immer: ich bin heilfroh, dass ich nicht Knall auf Fall was anderes brauch, sondern in Ruhe suchen kann.

Heute war hier ja Feiertag und nach ner Woche voller Vatertage hab ichs langsam angehen lassen.
Meine Kurze iss ja kaum noch dazu zu bewegen, aufs Rad zu steigen, daher liegts auch schon ne Weile zurück, als ich das letzte Mal gelaufen bin.
Von Fünfe in der Früh bis mittags um Zwölf hats gekübelt wie aus tausend Trompeten, dann bin ich irgendwann mal aufgebrochen. Schlammschlacht.
Anschliessend war mir nach mehreren Kaffees und als ich mich dann aufraffen wollte, n paar Meter mitm Rad spazierenfahren, wars schon fast finster.
Irgendwie fängt meine Laufhose an zu schlabbern;- wenn ich nur wüsste, woran genau das liegt, könnte ich evtl. bellamartha fürs Projekt "Shakira´s Ranzen" n paar wertvolle Hilfestellungen geben, ich hab aber keine Idee, was ich anders mache als vorher, als die Bux noch passte.

Äääh, ja, gut, radeln im Abendrot.
Göttin der Morgenröte war angesagt;- kein Wunder, bei diesem Farbenspiel!


https://lh4.googleusercontent.com/-TxgtP_b4KGg/TkmPJuvQeeI/AAAAAAAAFBQ/sLbCUv_6i30/s800/IMG_6148.JPG



https://lh5.googleusercontent.com/-Q7RTD1R17M4/TkmPMB1f72I/AAAAAAAAFBU/9xw7E8epcxs/s640/IMG_6152.JPG



Ok, issn Gehege, aber die Silhouetten der Hirsche und Rehe im Abendnebel waren schon phat und gespenstisch!

https://lh4.googleusercontent.com/-nNKEkMmIs7A/TkmPOoTYSRI/AAAAAAAAFBY/wmgWbMfoV2w/s640/IMG_6157.JPG


Ironischerweise dauerte das Suchen und Montieren der Lampen länger als die Runde dann selbst...

bellamartha
16.08.2011, 09:36
Irgendwie fängt meine Laufhose an zu schlabbern;- wenn ich nur wüsste, woran genau das liegt, könnte ich evtl. bellamartha fürs Projekt "Shakira´s Ranzen" n paar wertvolle Hilfestellungen geben, ich hab aber keine Idee, was ich anders mache als vorher, als die Bux noch passte.


Her mit Tipps, aber dalli!
Heute Morgen um 6 Uhr war ein Filmteam im Freibad, vermutlich um wieder mal so einen unsäglichen Was-ist-das-nur-wieder-für-ein-schlimmer-Sommer-Heulsusen-Kurzfilm für die aktuelle Stunde zu drehen oder so. Und ich war schier fassungslos, dass die nicht gefragt haben, ob sie mich filmen und interviewen dürfen, wo ich doch schon fast den Body von der kolumbianischen, bauchtanzenden Blondine habe. Also, Herr Sybenwurz, komm mal ganz schnell rüber mit den Hilfestellungen, damit ich den Rest auch noch schaffe, dann klappt's auch mit den Filmaufnahmen.
Schöne Grüße, J.

PippiLangstrumpf
16.08.2011, 17:46
Und ich war schier fassungslos, dass die nicht gefragt haben, ob sie mich filmen und interviewen dürfen

Bis auf das kleine Malheur mit dem Nicht-Interviewt-Werden hast Du vermutlich einfach zu zufrieden gewirkt für den WidnwfesSHK ...

sybenwurz
16.08.2011, 23:00
Her mit Tipps, aber dalli!

Sorry, ich hab keine!
Hab allerdings den Verdacht, dass das Feinwaschmittel, das ich neuerdings nach vielfachen Ermahnungen für die ganzen Plastikklamotten verwende, Schuld sein könnte und die Bux einfach ausleiert...:-((


Tja Herrschaften, heute war n schlechter Tag in Bezug auf meine Umsiedlung. Stall voll Arbeit, neue Kunden und nach ausdauerndem Grübeln die Erkenntnis, dass alles, was ich mir bisher angeschaut hab, eh total ungeeignet ist.
Die Grösse der Wohnung iss mir ja ziemlich nebensächlich;- aber ich brauch halt n ordentliches Nebengebäude, wo ich alle Fahrzeuge und die Werkstatt unterbringen und schrauben kann.
Und dann wollen wir ja auch nicht unbedingt ne Internetleitung, die noch mieser und langsamer ist, als meine hier jetzt...

Da mir heute morgen aufgefallen ist, dass auch die Filmkamera dem Feuer bzw. den Löscharbeiten zum Opfer gefallen ist und ich daraufhin die IXUS zum Filmen verwenden musste, gibbet wenig Bilder vom Radeln, nachdem ich vergessen hab, vom Film- in den Knips-Modus umzustellen...



https://lh5.googleusercontent.com/-QBpyQCTLFb0/Tkq6-S655aI/AAAAAAAAFCQ/Ja1nzzxYrN4/s640/IMG_6168.JPG



https://lh3.googleusercontent.com/-bz-8sWvrYZU/Tkq7C1i5lnI/AAAAAAAAFCU/NTHK13BDZjo/s640/IMG_6173.JPG


Morgen wird aber wieder geschwommen.
Würde an sich lieber zum zweiten Mal dieses Jahr mitm Rad in die Firma fahren, aber mei, der Trainingsplan halt...:Lachanfall:

sybenwurz
19.08.2011, 00:00
Heidewitzka, i did it!
Nachdem ich am 4. Jänner schonmal mitm Rad losgepilgert bin, um den Bus abzuholen, hab ichs heute soweit gebracht, nach über nem Jahr mal wieder mitm Rad zur Arbeit zu fahren.
Halb generalstabsmässige Planung, halb schicksalhaftes Chaos reichten aus, ums wahr zu machen.
Nachdem mir gestern schon sehr danach war, mir das Wetter beim Radfahren aber eher egal ist als beim Schwimmen, ich also den neuerlich aufkommenden Sommer für nen Badetag genutzt hab, wars heute dann soweit und die Postmarie wurde mal wieder zu mehr rangenommen als den paar Metern zum Bäcker oder um aufm Fahrradanhänger Glas oder Papier zum Container zu karren.
Und eigentlich waren die Bedingungen noch besser als gestern;- vorallem: kein Wind und als dieser dann aufkam, aus der richtigen Richtung.
Leider hat er bis abends nicht gedreht, so dass ich heimwärts länger brauchte als hin am Morgen, was wirklich sehr selten ist.
Normal bin ich abends trotz Arbeitstag in den Knochen ca. 10 Minuten schneller.
Und was ich tierisch merke gegenüber den Rennradtouren der vergangenen Wochen: a.) das Fahrradgewicht, natürlich inklusive Packtasche, und b.) die dauernde Beschleunigererei in der Stadt und den Vororten.
Das ist bei jedem Abbiegen und nach jeder Ampel wirklich ne ganz andere Hausnummer als mitm Renner.
Wobei: Rennrad hab ich ja eigentlich gar nicht wirklich.
Zumindest dann, wenn man die Stahlrahmenklassiker ebenso aussen vor lässt wie die Wettkampfhobel fürn Triathlon.
Leider hab ich, als mir das unterwegs so durchn Kopf ging, festgestellt, dasses eigentlich schon wieder zu spät ist, mit einem dieser Boliden in die Firma zu fahren, wenn ich nicht den dicken Akku und die fette Leuchte dranhängen will.
Ich komme frühestens Viertel nach Sieben los und kaum vor halb Neun an;- da gabs unterwegs nen hybschen Sonnenuntergang und im Idealfall ein packendes Abendrot. Die Hälfte des Weges hab ich aber das Licht an, zumindest, was abends den Heimweg anbelangt.
Soll ich jetzt schon wieder an den Herbst denken?
Nee danke, aber unpackbar, wie spät im Jahr es schon wieder ist!
Ich will wenigstens einen Wettkampf machen dieses Jahr. Triathlon, wohlgemerkt.
O-See-Challenge iss zu kurzfristig und drei Tagesmärsche Anreise müssen auch nedd sein, ausserdem hab ich eigentlich grad kein MTB, aber irgendwas will ich wirklich noch machen, und die Scheibe mal wieder bollern lassen wär schon auch ganz ok.



https://lh3.googleusercontent.com/-vvWLbmM0rH0/Tk2LAfNcv2I/AAAAAAAAFDc/aP6tt38KwqM/s640/IMG_6023.JPG

KernelPanic
19.08.2011, 01:09
Ich will wenigstens einen Wettkampf machen dieses Jahr. Triathlon, wohlgemerkt.
[...]
aber irgendwas will ich wirklich noch machen, und die Scheibe mal wieder bollern lassen wär schon auch ganz ok.

http://www.bergtriathlon.de/ ;)

sybenwurz
19.08.2011, 08:57
Hm, klänge verlockend, iss aber nedd ganz vor der Haustür.
Wesentlicher ist aber, dasses am Eurobike-WE ist.
Da isses bei uns personell tendenziell knapp und wenn ich dennoch wegkönnte, wären das die letzten Tage, wo ich mit meiner Kurzen noch was unternehmen kann.
Mal sehn...

Alfalfa
19.08.2011, 09:39
Wesentlicher ist aber, dasses am Eurobike-WE ist.
Da isses bei uns personell tendenziell knapp und wenn ich dennoch wegkönnte, wären das die letzten Tage, wo ich mit meiner Kurzen noch was unternehmen kann.


Du bist also wieder nicht auf der Eurobike? Und kommst demnach auch nicht mit zum Stelvio Bike Day...?

sybenwurz
19.08.2011, 14:32
Boah, ich kann echt noch gar nix sagen!
Ausser, vielleicht, dass ich Montag arbeiten muss und frühestens Donnerstag nach Ladenschluss los kann.
Ob und was da in der Zwischenzeit geht, ohne nur im Auto zu sitzen und die Tankstellen froh zu machen, iss absolut offen (und wirds auch noch ne Weile bleiben, da ich hier von absolut planungsunwilligen umgeben bin).
Iss ja aber auch noch zwo Wochen hin...:-((

Alfalfa
19.08.2011, 14:53
Hätte halt beides auch nicht mit Triathlon zu tun, das wäre der Haken...

sybenwurz
19.08.2011, 14:57
Ja, mei...
Was ich oben schoma geschrieben hab: wär langsam wirklich wiedermal Zeit, die Wochenenden durchgehend zu verplanen und unterwegs zu sein, statt zuhause zu hocken, zu arbeiten und auf Kundschaft mit noch mehr Arbeit zu warten...

Aber mal anderwas: hab ich dir/euch am Grillabend zufällig meine Sigma Ellipsoid-Leuchte geliehen?
Ich frage ohne speziellen Verdacht und obwohl ich mirs nicht wirklich vorstellen kann, bzw. meine, das Ding nachm Brand noma gehabt/benutzt zu haben, aber es ist wie vom Erdboden verschluckt und ich hab keine Idee mehr, wo´s noch sein könnte...:Gruebeln:

Alfalfa
19.08.2011, 15:21
Nee, ich hab keine Lampe von dir. Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass sie bei uns im Auto zwischengelagert war, im Eifer des Gefechts, als wir alles ´rausgetragen haben. Aber dann wär´s mir sicher beim Ausladen und Ausräumen und spätestens beim Auto abgeben aufgefallen.

Gibt´s eigentlich was Neues zu Deiner Wohnsituation?

sybenwurz
19.08.2011, 18:36
Gibt´s eigentlich was Neues zu Deiner Wohnsituation?

Ääh, nö.
Mittlerweile hab ich aber n paar Leute angespitzt, die eher so n Gefühl dafür haben, was ich suche/brauche.
Von einem dieser Herrschaften hab ich nen Tip mit ner alten Mühle vor den Toren der Stadt gekriegt, dem ich morgen nachgehen werde.
Ausserdem kommt da natürlich die neue Zeitung raus, wobei ich darauf eher nedd so viel gebe.
Endlich was zu finden, wär aber ne gute Sache, rein auch wegen der Planungssicherheit in vielerlei Hinsicht.
Wochenenden mit Eurobike, Triathlönen und so...
Aktuell bin ich beim Kastenseeoner Triathlon am 11.9. gelandet. Iss zwar ne Pipi-Veranstaltung und man darf auch kein Rennrad nehmen dafür, aber ich lege schon Wert drauf, dass nedd innem Schwimmbad geschwommen wird.
Alleine: anmelden iss halt noch nedd.
Interessieren würde mich der Rochlitzer Bergtriathlon schon ziemlich arg;- mit ner Mitteldistanz das Sportjahr beschliessen wär schon ne Sache...

sybenwurz
20.08.2011, 23:43
Tja, was soll ich sagen: die Mühle hab ich nicht gefunden.
Dafür sind mir n paar andere nette Locations unterwegs aufgefallen.
Heute morgen iss mir das absolute Traumdingen durch die Lappen gegangen:
EFH, 95m², Waldrandlage, Nebengebäude, 310Öre
Da haben wohl alle nur drauf gewartet...:Cheese:
Werde kommende Woche mal nen Ticken früher die Zeitung an Land ziehen und nedd erst um Zwölfe lospilgern...

Apropos 'lospilgern': morgen gehts früh auf die Piste. Triathlon. 100/6/0,7.
Ja, richtig, geht etwas durcheinander, wichtig iss aber, dass am See Schluss iss...:Lachen2:
Wird nach den paar Wochen Herbst nun Zeit, wieder was fürn Teint zu tun...

Carlos85
20.08.2011, 23:49
Was planst für die 100km run? :Lachanfall:

sybenwurz
21.08.2011, 22:17
Äääh, gar nix.
Denke, soweit wirds gar nedd kommen.
Und keine Uhr dabei...


War ganz nett, aber jetzt bin ich fritte und hab Schädelweh.

Undn kleines Malheur hat sich 40km vor Ende Radfahrn ereignet:

https://lh3.googleusercontent.com/-Mw8IadDRHOw/TlFkk8BePxI/AAAAAAAAFD4/a7JAiS7BmUs/s640/IMG_6190.JPG

Irgendwie habens die Spaghettis nedd so mit der Plasteverarbeitung, meine ich manchmal.
Ok, das Ding ging relativ schwer mit meiner Kettenblatt-Eigenkonstruktion an der Kurbel, aber das hätte nu nedd sein brauchen.
Treib mal einer nen 9fach Ergopower für links auf...

pinkpoison
22.08.2011, 08:20
Könnten die passen?

http://www.bikeprinz.de/product_info.php?info=p392_campagnolo-xenon-ergopower-9-fach.html

sybenwurz
22.08.2011, 08:33
Könnten die passen?

Die könnten nicht nur passen;- das sind die gleichen, wie ich dranhatte.
Ich hab aber noch nen einzelnen, linken EP hier liegen, allerdings aus nem 10fach-Pärchen, was beim linken wurscht iss.
Der rechte rührt die Gänge von der Alfine, die der Göttin der Morgenröte im Arxxx steckt.
Nachdem aber n Kumpel eh seit Monaten an mir dran iss, dass ich ihm bei Campa Konen für ne alte Nabe bestelle, werde ich direkt mal nach Ersatzteilen für Xenon-Hebel gucken...:Cheese:
Da kostet der Rauf-Schalthebel wahrscheinlich soviel wie das komplette Paar im Einkauf...:Lachanfall:
Plus Montage, und die Hüdz könnten auch bald mal wieder neu...

sybenwurz
22.08.2011, 08:36
Ach, und ums mal klar zu sagen:
BESSER DER SCHALTHEBEL ALS DER BREMSHEBEL!

Alfalfa
22.08.2011, 18:57
Triathlon. 100/6/0,7.



War ganz nett, aber jetzt bin ich fritte und hab Schädelweh.
Undn kleines Malheur hat sich 40km vor Ende Radfahrn ereignet


Für echte Anteilnahme ist mir das jetzt etwas wenig Info. Na los, gib dir ´n Ruck und schreib ein bisschen mehr.

sybenwurz
23.08.2011, 01:30
Gibt nicht deutlich mehr.
Kleine Veranstaltung im privaten Kreis, ich hab mir viel zu viel über Pulswerte und warum die so sind wie sie sind, angehört, aber als kurz vor Aufhausen (kennste ja, nur sind wir von der andern Seite rauf) der Schalthebel gebrochen ist beim aufs-grosse-Kettenblatt-schalten, bin ich zurück, um das Bruchstück aufzusammeln und da wars auf jeden Fall gut.

Nee, stop, stimmt nedd!
Gibt ja immer welche, die auf den ersten 20km alles raushauen, wasse haben, um einen mal so richtig stehenzulassen, und man tut (vorallem bergauf) gut daran, deutlich unter seinen Möglichkeiten zu fahren, um den Herrschaften 70km (die Zahl kannste dir aussuchen: 100, 120, 150km...) später noch Windschatten zu spenden oder sie die letzten Buckel raufzuschieben. Da herrscht dann auch eher Stille...:Cheese:

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man neue Freunde NICHT findet, indem man sie bei der ersten Ausfahrt auf ihrer Hausstrecke versenkt, aber gut, manche wollens halt trotzdem immer mal wissen...:Lachanfall:


Ach, und übrigens: die Göttin der Morgenröte hat neue alte Schuhe.
Die gelben Reifen waren dreckig echt nicht auszuhalten, IMMER dreckig und optisch wirklich zu aufdringlich.
Das sah aufm Bild vielleicht nedd so aus, war aber dafür in Wirklichkeit noch viel schlimmer.
Jetzt iss nur noch der Rahmen bunt und das ist wirklich ok.
Und das Ding geht mit den halb so schweren Contis wieder ab wie Schmidt´s Katze!
Vielleicht fahr ich die bunten Pellen aufm eingängigen KOCMO-MTB runter, bis mir für das ne vernünftige Verwendung ein- oder doch ne Alpenüberquerung angefallen iss.
Da häng ich mitm Rad echt noch in der Luft und keiner kann mir helfen. Vielleicht doch die starre Pace wieder rein und nen Satz Cantisockelschellen auftreiben?
Ach, keine Ahnung.
Rohloff? Unbedingt wieder, aber wozu?
Fully? Gerne, aber welches, wieso und warum?
Oder doch erstmal mit Hochdruck anner neuen Bleibe dranbleiben?
Auf jeden Fall.
Heute hab ich den Fahrplan zu der Mühle gekriegt, die ich Samstag nedd gefunden hab.
Schau ich mir Mittwoch an.
Und dann seh ich weiter.

sybenwurz
24.08.2011, 00:35
Ein grossartiger Tag!
Weil ich soviel geschafft hätte?
Nein, eher im Gegenteil, weils viel zu tun gegeben hätte, ich aber grösstenteils alles liegen und stehengelassen hab.
Morgens Radeln, mittags See, yeah!


https://lh6.googleusercontent.com/-ZSP9qG4gayU/TlQnnoNzfXI/AAAAAAAAFFI/zQjSuBQH2Kw/s800/IMG_6205.JPG



https://lh3.googleusercontent.com/-dh7_KOL4TjY/TlQnxoPUlhI/AAAAAAAAFFI/aUsdUE-yIiI/s800/IMG_6208.JPG
Die Kette!



https://lh5.googleusercontent.com/-NJJbcXkFhJM/TlQnqXBPkwI/AAAAAAAAFFI/lL67FVK-qHg/s800/IMG_6216.JPG


Echt sooo genial! Den ganzen Tag über 30°C und dolce fa´ niente. Perfekt!
:)
Und Whole Lotta Rosie sollte ich öfter mal wieder rannehmen. Absolut super, der Hobel. Ich glaub, ich lass mir mitm Reparieren des Schalthebels anne Blaue Banane noch etwas Zeit...

Triarugger
24.08.2011, 08:56
Klasse Bilder! Eine Eleganz von Fahrrad!

sybenwurz
24.08.2011, 09:00
Ey, dich gibbet ja auch noch!
:Lachen2:

Wo treibstn dich rum?
Oder les ich nur die falschen Themen hier?

Alfalfa
24.08.2011, 12:00
Du siehst ja aus wie ein richtiger Rennradfahrer...:Cheese:

Red-Fred
24.08.2011, 12:11
Irgendwie seh ich keine Bilder mehr in deinem Thread :-((

Rassel-Lunge
24.08.2011, 13:35
Irgendwie seh ich keine Bilder mehr in deinem Thread :-((

Liegt nicht an Sybenwurz. Sind sehr schöne Fotos :) .

sybenwurz
24.08.2011, 14:31
Du siehst ja aus wie ein richtiger Rennradfahrer...:Cheese:
Jaja, wer die EXIF-Dateien ausliest, stellt fest, dass das Foto von den Cops gemacht wurde, weil ich mit 78 den Buckel runtergerauscht bin, aber nur 70 erlaubt waren...:Cheese:
Also ja nee, das fühlt sich auch richtig wie Rennradfahren an.
Wohler fühle ich mich in den Plastikfummeln dadurch aber auch nedd...

Irgendwie seh ich keine Bilder mehr in deinem Thread :-((

Frag mal den Admin bei dir in der Firma, ob er dir wieder Zugriffsrechte aufn Picasa-Server einräumt.
..:Lachen2:

maifelder
24.08.2011, 16:22
Was ist denn von Challenge Reifen zu halten, werde bald meinem Crosser neue Schuhe gönnen und warum nicht mal weiße Schuhe probieren.

Sind in Deinen gelben Schluffen Golddrähte verbaut?

sybenwurz
25.08.2011, 16:02
Sind in Deinen gelben Schluffen Golddrähte verbaut?
Weilse nur nen Zehner kosten oder warum?
Keine Ahnung. Soll ich mal einen durchschneiden?

Challenge: ich fahr den Grifo am Shepherd. Absoluter Top-Reifen, aber halt Tubular.
Ob das Ding als Drahtreifen ähnliche Qualitäten hat, weiss ich nicht. Denke aber eher nein;- Schlauchreifen iss einfach n anderes Fahren, bei Crossreifen sowieso.
Als Drahtreifen würde ich den Vittoria nehmen.

maifelder
25.08.2011, 16:50
Weilse nur nen Zehner kosten oder warum?
Keine Ahnung. Soll ich mal einen durchschneiden?

Challenge: ich fahr den Grifo am Shepherd. Absoluter Top-Reifen, aber halt Tubular.
Ob das Ding als Drahtreifen ähnliche Qualitäten hat, weiss ich nicht. Denke aber eher nein;- Schlauchreifen iss einfach n anderes Fahren, bei Crossreifen sowieso.
Als Drahtreifen würde ich den Vittoria nehmen.

Nee, weil die so schwer sind.

Ok, ich schaue mal was Vittoria drauf hat oder ich demontiere die Ralphs von Rad meines Vadders.

sybenwurz
26.08.2011, 00:04
Nee, weil die so schwer sind.

Ach so, nee, aber die Rechnung iss ganz einfach: weniger und dickere Karkassfäden, dafür mehr Gummi, dadurch mehr Gewicht...
C´est la vie!



Der heutige Morgen oder vielmehr der kleine Ausritt an selbigem stand unter dem Motto "Flusslandschaft im Nebel", ein Thema, welches Maler aller Jahrhunderte und besonders natürlich in der Romantik inspiriert hat.
Na gut, viele Jahrhunderte lang konnte man die Furchen beackern, ohne betonierte Geländer oder stählerne Strommasten aufm Bild zu haben...:Cheese:




https://lh6.googleusercontent.com/-DtcopEa_dIk/TlbEYTPCNEI/AAAAAAAAFF8/FMUOyp40kyw/s800/IMG_6222.JPG



https://lh6.googleusercontent.com/-fU6qsl43mKA/TlbENdDOAjI/AAAAAAAAFFs/UcnV866cMwI/s800/IMG_6231.JPG



https://lh6.googleusercontent.com/-1W7k26Au4pw/TlbEPwt4oiI/AAAAAAAAFFw/GJ4VQYUkWWw/s800/IMG_6226.JPG



https://lh4.googleusercontent.com/-h2YfxZJOepA/TlbEanK3-VI/AAAAAAAAFGA/vJQCJtlF8zs/s800/IMG_6229.JPG



https://lh3.googleusercontent.com/-q4iIDf-1SfQ/TlbEH8ZtxuI/AAAAAAAAFFo/BhlZl7VNU88/s800/IMG_6238.JPG

bellamartha
26.08.2011, 06:49
Whow! Was für schöne Fotos, sybenwurz, vor allem das erste! Sehr hübsch!
LG, J.

sybenwurz
26.08.2011, 09:11
Das gäbs auch nochmal mit Rad...;)


https://lh6.googleusercontent.com/-2R_Sx-nUnqo/TlbESmdN5OI/AAAAAAAAFF0/uppvn5Yr5H4/s800/IMG_6224.JPG

Carlos85
26.08.2011, 10:22
Fährst du immer mit 2 Tachos? Oder ist eines GPS?

pinkpoison
26.08.2011, 11:38
Fährst du immer mit 2 Tachos? Oder ist eines GPS?

Elegante Maßnahme um gefahrene Strecke und den Schnitt zu verdoppeln :Cheese:

Triarugger
26.08.2011, 11:40
Ey, dich gibbet ja auch noch!
:Lachen2:

Wo treibstn dich rum?
Oder les ich nur die falschen Themen hier?

klar, ich bin immer mal da. Zwischendurch konnte ich mich nicht dazu durchraffen was zu lesen, aber nu bin ich ja wieder aufm Radl unterwegs. Gestern gab es ne länger Sybenwurz Runde. Mit den beiden Delepins und der Kohlekiste!

Deinen Fred lese ich aber regelmäßig....

sybenwurz
26.08.2011, 15:26
...und der Kohlekiste!...

an sich bin ich ja nicht sentimental gegenüber einst veräusserten Goodies, aber grad vermisse ich das Ding schon...:(


Carlos: nee, das sind wirklich zwo Tachos.
Erstens muss ich mich an den in den Alpen lebenswichtigen Umgang damit gewöhnen (...:Cheese: )
zweitens probier ich immer mal wieder welche ausm Laden aus, um den Umgang damit zu trainieren und die Unterschiede kennenzulernen.
Iss eh schon schwierig, dafür zu sorgen, dass nicht alle Kunden ihr Spezialgebiet besser kennen, als ich alle zusammen...
In Sachen Tacho iss mir das n Greuel, da reichte mir die Jahresfahrleistung und ne Zeitanzeige um zu wissen, wie lang die Batterie gehalten hat, aber mit diesen Overkill-Dingern kannste ja fast ne Boeing fernsteuern...

Triarugger
26.08.2011, 15:29
an sich bin ich ja nicht sentimental gegenüber einst veräusserten Goodies, aber grad vermisse ich das Ding schon...:(

.

Ah i wo. Wer will denn so eine schwere Kiste schon fahren? Scherzchen. War eine der besten Investitionen die ich je getätigt habe! Momentan allerdings knackt sie etwas komisch und ich bin noch nicht ganz sicher wo. Dem muß ich mal auf die Spur kommen.

Alfalfa
26.08.2011, 15:53
muss ich mich an den in den Alpen lebenswichtigen Umgang damit gewöhnen

Was hast du vor?

3-rad
26.08.2011, 16:00
a
zweitens probier ich immer mal wieder welche ausm Laden aus, um den Umgang damit

ich würd einfach nur genau einen anbieten, dann hast du solch ein Problem nicht.

sybenwurz
28.08.2011, 01:00
Was hast du vor?
Wer weiss, wer weiss...:Cheese:
Mega Avalanche?

ich würd einfach nur genau einen anbieten, ...

Aussichtslos!


Ich hoffe, es sind alle gut beim Ötzi oder sonstwo angekommen.
Mir hats gestern abend, nachdems mir einen beim Vordermann ( eigentlich -frau) abgerissenen Auspufftopf unters Auto gejubelt hat, die Ölwanne vom Bus abrasiert. Meinen Hintermann hats ebenfalls sauber erwischt.

Durfte mir alsbald anhören, ich solle lieber zuhause bleiben, dann passiere sowas nicht, aber ich hab nicht vor, vorm Fernseher auf der Couch vom Sensenman geholt zu werden. Ausserdem will ich meinen Kindern und Enkelkindern was zu erzählen haben.
Freue mich schon aufn Umzug, wenn ich endlich ne Hütte aufgetrieben hab, dann gehts wieder öfter auf Achse!
:liebe053:

Rassel-Lunge
28.08.2011, 10:15
Durfte mir alsbald anhören, ich solle lieber zuhause bleiben, dann passiere sowas nicht, ...

Wer sagt so was? Die Frau ohne Auspuff?

Tut mir leid um den Ärger den du damit sicher hast.

sybenwurz
28.08.2011, 19:57
Wer sagt so was? Die Frau ohne Auspuff?

Nein, nein, DIE würde sowas nie sagen.
Eher im Gegenteil...:Lachen2:

Das folgende Foto werde ich immer lieben. Sowas kriegte man NIE, wenn man zuhause bliebe, oder?
Sieht es nicht aus, als ritte der Bus auf nem Feuerschweif???


https://lh6.googleusercontent.com/-yYhd1jHWxak/TlpzwcaSuFI/AAAAAAAAFGU/A9nNBq-DWEE/s800/IMG_6239.JPG



Untendrunter siehts leider nimmer so pralle aus...


https://lh3.googleusercontent.com/-L1H14IRV4K8/TlpzzqFqTKI/AAAAAAAAFGY/cE1UfV9oaiU/s800/IMG_6242.JPG

Für Nicht-Busfahrer: das Eingebeulte links an der Geräuschkapsel müsste eigentlich so weit runtergehen wie rechts. In der Nacht hab ich da natürlich nix gesehen als das Öl, das rauslief, aber aufm Bild nu frag ich mich, ob da nicht noch mehr beschädigt ist als nur die Ölwanne.
Hoffentlich nicht das Motorgehäuse oder die Getriebeglocke...
Ungut, dass ich diese Woche eigentlich nicht wegkann, aber mich nicht alleine darauf verlassen will/kann, was die Werkstatt auf die Schadensfeststellung schreibt.
Das würde ich mir schon vorsichtshalber gerne mal selbst anschauen...

Eins steht jedenfalls mal wieder felsenfest: man kann sein und können, wer und was man will: wenns einen trifft, triffts einen.
Ich hatte Abstand ohne Ende und sah schon, dass der Auspuff unterm Auto Funken schlägt, war also voll drauf fixiert, konnte aber nicht auf die andere Spur, und als das Ding dann unterm Auto von der Vorderfrau rauskam und wie von Geisterhand bewegt vorm Auto rumtanzte und ich nicht wusste, wo es gleich hinfliegen wird, hätts mich durch die Windschutzscheibe besuchen kommen können, ohne dass ich was dagegen hätte tun können. Unberechenbar wie n Querschläger. Und keine Chance, vorher anzuhalten.

Ja gut, anyway, wir leben ja alle noch, die Versicherung wirds aller Voraussicht nach bezahlen und in ein paar Tagen redet keiner mehr drüber.
Letztlich würde ich den zusätzlichen Terz aber im Moment nicht gebrauchen.
Heute ne Ecke radeln, um mal wieder zu sehen, wie schöns anderswo iss, und als ich gerade wieder zuhause bin, kommt meine Vermieterin an und drückt mir mit ein paar warmen Worten nen Schrieb in die Hand.
Die wollen nu nach der Ernte mitm Abreissen anfangen und ich soll bis zum 20.9. alles hier komplett geräumt haben.
DAS iss dann nu jetzt aber wirklich fatal.
Abgesehen davon, dasses natürlich auch ganz fix gehen kann, erwarte ich ja nicht generell, dass ich nach sechs erfolglosen Wochen nu ausgerechnet in den nächsten Tagen die optimale Hütte auftreibe.
Und zur Überbrückung noma woanders einziehen, inklusive Zwischenlagerung all meines Krempels und von allem aus Werkstatt, Ersatzteillager und letztlich auch Wohnung (ich hab alleine knapp zwo Kleiderschränke von beachtlicher Grösse nur mit Motorradklamotten, das issn Albtraum, die zwomal aus- und einzuräumen und ab- und aufzubauen, nicht zu reden von knapp 200 Regalmetern mit Büchern mit ihrem Gewicht...) wäre natürlich besonders uneffektiv und ätzend.
Das geht mir jetzt aber wirklich ganz gewaltig aufn Zeiger!
Dass sie derweil natürlich nochmal bekräftigt hat, dass das ganze Grünzeug gleich auch mit ausgerissen oder umgesägt wird, iss eher Nebensache und juckt mich nicht mehr.
Sollense doch zu dem grau-weissen, quadratisch-praktischen Kasten, dense dann draufstellen, diese malerischen, mit Gesteinsbrocken gefüllten Gitter drumrumdrapieren!
Die entsprechen garantiert dem Sicherheitsempfinden des heutigen Deutschen in Zeiten gesteigerter Terroraktivität und -bedrohung, die sich mittlerweile bestimmt knapp aufm Niveau der Siebziger bewegt.
Da kann man dann auch mal nen mit Sprengstoff gefüllten PKW oder Kombi dagegenschallern, ohne gleich schon wieder neu bauen zu müssen.

Meistens sinds hier ja aber nur Besoffene, die nen seit ner halben Stunde entgegenkommenden Wagen erst kurz vorm Zusammenprall bemerken und dann das Lenkrad verreissen, aber auch gegen diese Spezies iss man mit so nem Schutzwall garantiert bestens gewappnet.

Und speziell hier, wo die Hecke gerade wieder nachgewachsen ist, nachdem die zusammen mit meiner Handschwengelpumpe aufm Brunnen vor knapp 12 Jahren ein ebenfalls Trunkener abrasiert hat, auf die andere Seite in den Acker geschleudert und dann haarscharf seinem brennenden Auto entkommen ist, sowieso!
Also: wer es liebte, in nem Bunker zu wohnen, oft und gerne zuhause zu sein und auf sein dortiges Ende zu warten, kann mir gerne ne PN schreiben, ich vermittle dann völlig kostenlos, jedoch garantiert nicht umsonst mit meinen Vermietern!


Aber zurück zur heutigen Radltour: nach dem Desaster mit dem Schalthebel letzten Sonntag bin ich heute freiwillig und ungezwungen die letzten 30km im dicksten Gang und ohne zu schalten gefahren.
Keine Ahnung, ob das zu was gut war, ausser mir die Knie nach meiner Umzugshilfe gestern zusätzlich zu ruinieren oder sie wenigstens noch ein wenig zu schinden, aber ich bin nu jedenfalls wieder etwas zuversichtlicher in Bezug auf ne eventuelle Zukunft mit Heldenkurbel und 25er Ritzel als Grösstem...:Cheese:





Als ich das hier dann las...


https://lh6.googleusercontent.com/-G7fLbGMRGzk/Tlpz5boGXRI/AAAAAAAAFGc/bL5YdCyp3vM/s800/IMG_6245.JPG


..., wurde ich doch etwas nachdenklich bezüglich meiner Leidenschaft fürs Landleben und ich fragte mich, wie gross ein Nest sein kann oder muss, um da friedlich zu leben oder leben zu können.
Ich meine, man muss das halt in der Gesamtheit sehen.
Ein Tennis- oder Fussballplatz in der Nachbarschaft könnens einem ebenso vermiesen wie wie n Schweinestall um die Ecke, den man bei der während m Besichtigen vorherrschenden Windrichtung nicht bemerkt hat.
Ebenso kann sich das mitm friedlichen Dorfleben schlagartig ändern.
Stelle man sich vor: die unschuldige Jugend wird jäh beendet, weil der Burschenverein darauf dringt, die erstbeste geschwängerte Maid auch zu heiraten, bei 500 Leuten im Ort bleibts dann nicht lange verborgen, wenn nach diesem unglücklichen Auswahlverfahren statt mit der Angetrauten mit der Nachbarstochter in die Kiste gesprungen wird und die folgende Scheidung mit allem Unfrieden bleibt nur finanzierbar (oder zumindest scheint es so), wenn das kohlemässige Loch mit Arbeit auf Montage viele hundert Kilometer weg gestopft werden soll.
Ex-Frau hockt mit Kindern alleinerziehend dann daheim und greift zur Kettensäge, um ein Zeichen zu setzen.
Ich hätte das Schild ja ganz anders geschrieben: "Blockhaus zu verkaufen, trocken gelagert, ofenfertig, Telefonnummer"

drullse
28.08.2011, 20:23
:Lachanfall:

Das mit dem Bus ist natürlich übel. Letztlich wieder Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.

sybenwurz
30.08.2011, 00:40
Naja, was heisst übel?
Übel iss nur das Ambiente, in dems passiert ist und der ganze Rattenschwanz, dens hinter sich herzieht.
Heute endlose Telefonate mit Versicherung, Werkstatt, Gutachter.
Was hätte ich in Rumänien oder Afrika gemacht?
Geräuschkapsel ab, Restöl abgelassen, alles entfettet und mit Kaltmetall geflickt.
Aber hat man das auf deutschen Autobahnen und mit dem üblichen, hier vorherrschenden Zeitdruck versehen, dabei? No way, und das iss doch der Punkt.
Unter solchen Bedingungen hab ich die besten Streiche meines Lebens gespielt.
Der letzte Bus krankte regelmässig daran, dasser immer mal wieder ansatzlos ausging und dann meist nimmer an.
Keine Ahnung, wie oft mich der ADAC irgendwohin geschleppt hat, ich inner Werkstatt Kohle abgedrückt hab und im ungünstigsten fall keine 50km weit kam.
Irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab das Ding aufm Standstreifen, wo´s nu mal stand, so weit zerlegt, bis ich genau DEN Fehler gefunden hab, den ich immer vermutet hatte: Wackelkontakt im Kabel zum Magnetabschaltventil.
Irgendwo auf ner rumänischen Hochebene (für Ortskundige könnte ich anfügen, dasses das Plateau vom Muntele Mic war) hat mal einer seine Rallye-KTM ('ready to race' schreiben die in ihrer Werbung, aber nach dem an sich harmlosen Ausrutscher war das Ding erst so richtig fertig) verteilt wie n Flieger nachm Absturz.
Das Ding hats förmlich zerfetzt und wir sassen da oben mit geborstenem Tank und warteten, dass der Kleber trocknet und wir weiterkonnten, weil ein Gewitter aufzog und wir keine Böcke hatten lebende Blitzableiter zu spielen.
Ok, n paar Teile haben wir im Plastiksackerl weitergetragen, aber die Möhre war nach der OP rechtzeitig wieder fahrbar.

In, ääh, muss Tunesien gewesen sein, ging nem Kumpel die Husqvarna aus.
Inner Werkstatt hättense sich nen Ast gesucht und das Ding wahrscheinlich nachm erfolglosen Austausch von Elektronikbauteilen fürn paar Tausender in die Presse geschoben.
Wir haben mangels Alternative zum Zwecke des Überlebens, weil Benzin in der Ecke knapp war und kaum gereicht hätte, jemanden (schon gar nicht alleine) loszuschicken, um nen Pickup zu organisieren, das Polrad mit Montiereisen abgehebelt (bitte nicht nachmachen, da sind ne handvoll Taschenspielertricks ausm Repertoire des kleinen Mechanikusses zum Einsatz gelangt), um notfalls die defekte Spule neu zu wickeln, haben aber festgestellt, dass der Magnetring, der ins Polrad geklebt war, sich gelöst hatte.
Gut oder schlecht?
Keine Ahnung, die Wahrscheinlichkeit, das Ding aber richtig wieder reinzupappen lag bei 11:1, denn einer der nicht gekennzeichneten Magnetsegmente musste den Zündzeitpunkt auslösen.
Selbstredend haben wir den nicht getroffen, aber beim Prüfen, ob der Kleber schon ausgehärtet war, stellte ich fest, dass eines der Segmente weniger magnetisch zu sein schien als die anderen.
Nu mussten wir nur noch die Keilfeder weglassen, das Polrad passend verdreht auf den Kurbelwellenstumpf bauen und nach zwo- oder dreimal Motor abstellen, wenn sichs wieder verdreht hatte (die fetten Pötte bleiben mitunter recht abrupt stehen, das Polrad dreht sich aber dank Trägheitskraft weiter, bzw. verdreht sich halt mangels Fixierung auf der Welle), den Lichtmaschinendeckel wieder abbauen, das Ding richtig einstellen und schon gings wieder weiter.
Zwo Tage später kurz vor der nächsten Stadt verreckte der Hobel dann endgültig mit zerhacktem Pleuellager, was durchaus n Kolateralschaden gewesen sein könnte, aber die Tour war gerettet, zumal wir die Kiste nach Djerba schaffen konnten und dort nen Leihwagen kriegten, der fortan unser aller Gepäck transportieren konnte.

Warum ich das alles schreibe bzw. gerade jetzt schreibe?
Nu ja, ich bin im Kopf schon in meinem neuen/alten Leben angekommen und dabei, eines meiner Wüstenschiffe wieder fertig fürn TÜV zu machen.


https://lh4.googleusercontent.com/-3SO_CU0o8xM/TlwQyqENkhI/AAAAAAAAFGo/4OD7Mq__SBA/s800/IMG_6262.JPG


Und während ich dann den Luftfilterkasten voller Mäusekacke vorfinde oder den sabbernden Benzinhahn reinige, geht einem halt so das ein oder andere durchn Kopp...


https://lh4.googleusercontent.com/-WkS6_wCYVRU/TlwUNZe-OQI/AAAAAAAAFGw/nNM-QXzU5zY/s800/2005_05_14%25252024H%252520Enduro%252520Torgau%252 520057.JPG

Alfalfa
30.08.2011, 15:36
Bei dir ist ja was los. Kaum ist man mal ´nen Tag weg, braucht man schon wieder zwei zum Nachlesen...

sybenwurz
31.08.2011, 00:24
Ja, und ich arbeite mit Hochdruck daran, dass sich dieser Zustand noch verschärft...:Cheese:



Moppetn heute fertiggemacht, gleich zum Tandler gefahren und abgegeben für Freitag (TÜV-Termin).
Nächsten Freitag isser nedd da und nach der Probefahrt, als die Hütte nach anderthalb Jahren Standzeit angesprungen war, war ich wieder infiziert und wollte die Plakette möglichst flötoto...:liebe053:

Möglich wurde diese Eilaktion, weil der DPD mich versetzt hat.
Die packens echt nicht, innerhalb von einem Tag ne Rohloff-Nabe von Kassel hierher zu tragen.
03:03Uhr war das Packerl in Nürnberg im Hub;- das hätte fast zu Fuss noch klappen können.
Ärgert mich jetzt kolossal, nutzt aber nix.
Dann wirds Bergrad wohl bis Donnerstag eher nedd fertig, da ich mich direkt nachm Arbeiten wieder vom Acker mache.
Drückt bloss die Daumen für mich, damit ich dieses Mal halbwegs ungeschoren heimkomme!

Ich hoffe, unterwegs den Bus aufsammeln zu können, aber die Werkstatt bringt mich auch schon um den Verstand.
Hab gestern drauf gedrungen, dass das Gutachten schleunigst gemacht wird. Klappte und ich schöpfte Hoffnung. Schlappe 760Mücken, weil ich wieder ne platinveredelte Ölwanne mit meinen Initialen aus Swarowski-Diamanten innen wollte. Kein Geld eigentlich wenn man bedenkt, was zB. ne Raffinerie kostet.

Also heute morgen Versicherung angerufen, Betrag durchgegeben. Die können keine Kostenübernahmeerklärung abgeben, da sie die Schadensmeldung vom Versicherungsnehmer noch nedd aufm Tisch haben. Dauert 24Stunden, wenn das die Agentur in Nürnberg (da hammers wieder! Die scheinen mit Lebkuchen n Händchen zu haben, mit Kommunikation und Logistik klappts aber eher nedd so pralle...) elektronisch übermittelt. Was auch immer das bedeuten mag. Wenn ich sowas per Email schicke, isses auch so gut wie sofort beim Empfänger.
Wieso sowas bei der Allianz nedd klappt, wo´s bestimmt über nen eigenen Server fliegt, wissen die Götter.
Jedenfalls hab ich nach zweimal Telefonieren bereits n knappes Dutzend Verbesserungsvorschläge für die.

Na gut, Werkstatt angerufen: reparieren, Kosten egal, Hauptsache schnell. Leider hab ich erwähnt, dass die Versicherung noch kein grünes Licht gegeben hat.
Dann könnenses noch nedd reparieren.
Wieso?
Ja wenn die Versicherung...
EGAL! Die Versicherung iss draussen. Zur Not leih ich denen die Kohle. Hauptsache es geht SCHNELL!
Sie wollen sich drum kümmern und rufen nachmittags zurück.

Erartungsgemäss passierte natürlich nix.
17:30Uhr wirds mir zu doof und ich rufe nochmal an.
Geschätzt die dreizehnte Person am Telefon;- ich hab da noch nie zweimal die gleiche am Apparat gehabt, scheintn Weltkonzern zu sein, wo sie meinen Autobus da hingebracht haben...
Nachdem ich mich lange genug durchgefragt hab, erfahre ich, dass der Meister schon Feierabend hat, mich aber garantiert morgen anrufen wird.
Ich weiss, mit sowas macht man keine Scherze, aber die Situation ist ernst und ich hätte Lust, zum Abholen mitm Airbus hinzufliegen und diesen bei denen in der Schreibstube zu landen.
Wetten, dass ich die Rechnung fürs Abschleppen früher hab als jemanden, den ich endlich mit der Reparatur beauftragen kann?
:Peitsche:

pinkpoison
31.08.2011, 04:46
Denk Dir nix - mir ist letzten Sommer in Südtirol ein schweizer Motorradfahrer, der bei der Allianz versichert war ins Auto geknallt. Hat "nur" sieben Monate gedauert, bis ich meinen Schaden bezahlt hatte.... Die Mühlen der Bürokratie mahlen bei der Allianz besonders langsam und gründlich.... .

Ich wünsch Dir, dass alles so flott als möglich in die Gänge kommt! :Huhu:

Jörrrch
31.08.2011, 07:01
Jo die Versicherungen sind schon eine Wissenschaft für sich und aufregen nützt nix. Schade ist nur das man immer nur hoffen und warten kann. Ob die ganze Telefoniererei etwas nutz mag ich mal zu bezweifeln.

Sach ma habe ich etwas überlesen. Was issen mit deiner Nabe passiert? Die gehen doch NIEEE kaputt!

sybenwurz
31.08.2011, 08:45
Sach ma habe ich etwas überlesen. Was issen mit deiner Nabe passiert? Die gehen doch NIEEE kaputt!

Nee, natürlich nedd kaputt.
Verkauft.
Wollte ne Scheibenbremsversion und Rohloff hatte grad n gutes Angebot, daher war ne neue Nabe viel billiger als n Umbau der alten.
Und von der vierstelligen Seriennummer konnte ich mir ja eh nix kaufen.
Davon mal ganz abgesehen, dass ich mit der Aktion auch den hässlichen dunkelblau-tiefgelben Aufkleber elegant abgestreift hab.


Mit der Allianz hab ich übrigens noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einmal hat mich n Opi der grad aus der Herzklinik kam, in ner kalten Winternacht vom Bock geschossen, am nächsten Morgen den Schaden gemeldet und n paar Tage später war die Geschichte auch finanziell aus der Welt.

Aber daher und dennoch hätte ich gerne, dass die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnet. Wenn die die Kostenübernahme im Rahmen des Gutachtens zusagen, zahlense normal auch ohne wenn und aber.
Wenn nu aber die Werkstatt die Ölwanne gar nicht abgebaut hat und drunter ein Schaden erst sichtbar wird, wenn die neue Ölwanne draufgebaut werden soll, können die sich miteinander bekabbeln, wieso´s im ausgemachten Kostenrahmen nedd hinhaut und ich hab keinen Terz damit.

Mir reichts, wenn ich die Abschlepprechnung von denen einfordern darf.
Immerhin kostet die Schadenshotline nix, da kann man tagelang telefonieren, leider hab ich aber grad nicht tagelang Zeit dazu.

Alfalfa
31.08.2011, 12:49
weil ich wieder ne platinveredelte Ölwanne mit meinen Initialen aus Swarowski-Diamanten innen wollte.

Danke für diese Idee...:Cheese:

pinkpoison
31.08.2011, 13:12
Immerhin kostet die Schadenshotline nix, da kann man tagelang telefonieren, leider hab ich aber grad nicht tagelang Zeit dazu.

Danke für diese Idee...:Cheese:

U(nd ich danke für diese Idee, wenn ich mal dringend jemand zum Quatschen oder verbalem Zusammenfalten brauchen sollte :Cheese:

sybenwurz
31.08.2011, 16:06
...

Warst du heut früh kurz nach Neun mit PinkPoison und rotem Frack zwischen Geissling und Pfatter aufm Radweg an der B8 unterwegs?
Oder gibts noch n zwotes, rosa Poison?

pinkpoison
31.08.2011, 16:11
Warst du heut früh kurz nach Neun mit PinkPoison und rotem Frack zwischen Geissling und Pfatter aufm Radweg an der B8 unterwegs?
Oder gibts noch n zwotes, rosa Poison?

Andreas... tzzz... ist wie beim Highlander: Es kann nur einen geben.... Ja, das war selbstverständlich ich. Wo warst denn Du? In einem Auto? An radelnden Gegenverkehr kann ich mich nicht erinnern und Dich würd ich natürlich erkennen. :Huhu:

propellerente
31.08.2011, 21:33
Menschenskinder, was für lange Berichte. Bei dir wird's aber auch nie langweilig oder? ;)

sybenwurz
31.08.2011, 23:20
Wo warst denn Du? In einem Auto?

Seit wann fahr ich Auto...:Cheese: ?
Ich stand aufm Acker und hab grad die Hasenfallen geleert, damit heut endlich mal wieder Fleisch aufn Tisch kommt.


Propellerente: heut zB. war eher nix los.
Aber morgen bin ich back on the road...:Lachen2:

Red-Fred
01.09.2011, 01:42
Ich stand aufm Acker und hab grad die Hasenfallen geleert, damit heut endlich mal wieder Fleisch aufn Tisch kommt.

Jetzt ernsthaft :confused:

pinkpoison
01.09.2011, 07:24
Jetzt ernsthaft :confused:

Logisch - Sybenwurz macht nie Scherze. :cool: Wenn er grad nen Keller hätte, würde er nicht mal den zum Lachen aufsuchen...

Was meinst Du, warum er stets so riesige Luftpumpen in den Rahmen klemmt ? Damit er unterwegs dem ein oder anderen Wildbret eins über die Rübe ziehen kann, das unvorsichtigerweise seinen Weg kreuzt.... :Cheese:

sybenwurz
01.09.2011, 08:43
Ich befürchte, genau so siehts aus!
:Lachen2:

sybenwurz
01.09.2011, 16:27
Neverending Story geht weiter...

Nachdem die Werkstatt gesternbescheidgeben wollte, wasse nu genau und wann reparieren (wollten mir noch nen Ölfilter aufschwatzen, den ich vor 1000km erst erneuert hab), was natürlich nicht passiert ist, kam heute n Anruf: wie sie schon befürchtet hätten (HÄ???? Ich hab dreimal gefragt, ob sie sicher sind, dass ausser Ölwanne und Geräuschkapselung nix kaputt sei und ob sie die Karre fürs Gutachten zerlegt hätten, also die haben mal gar nix befürchtet, sondern ich) wär also nu doch mehr.
Ölfilterbock mit Wärmetauscher. Macht in der Gesamtsumme schlapp die Hälfte mehr.
Dase nicht mit der Versicherung direktabrechnen und auch nicht mit ner Abtrittserklärung arbeiten wollen, hatten wir schon geklärt, wobei "geklärt" nicht der richtige Ausdruck ist: In nem Anfall von Kundenfreundlichkeit habense mir in einem Satz erklärt, ich müsse die Rechnung bezahlen und dann mein Geld von der Versicherung wieder einsammeln.
Nu weiss ich auch, wieso: wenn das Gutachten so weit daneben liegt, und der Rechnungsendbetrag so viel höher ist, wird die Versicherung sich erstmal zieren.
Mit diesem ungeschmeidigen Weg (sie sagten mir klipp und klar, dasses auch keine Rechnung mit nach Hause gibt, die ich überweisen kann, sondern dass ich Cash bezahlen solle), deckense quasi ihre Unfähigkeit ab.
Dabei wären es keine 5Minuten gewesen, die Geräuschkapselung zu entfernen, um drunterzugucken.
Und ich verwette meinen Arsxx darauf, dass sie die Radaufhängung auch nicht kontrolliert haben.

Ich kann nicht sagen, was ich fürn Hals schiebe gerade.
:Peitsche:

Jimmi
01.09.2011, 16:39
Wenn ich an die diversen Moppedschrauberbuden denke, die ich inzwischen durch habe, kann ich mich sehr gut in Deine Haut versetzen.
Doppelseufz.

carolinchen
01.09.2011, 17:29
Erklär mir mal warum es keine Rechnung gibt ......

sybenwurz
05.09.2011, 09:49
Erklär mir mal warum es keine Rechnung gibt ......

Rechnung gibbet schon, aber nedd zum von-zuhause-überweisen.
Hab Cash bezahlt, Alternative wär EC gewesen.
Wirkte irgendwie unprofessionell, aber ich nehme an, die wissen, warum sie es so machen und nedd anders.
Aber später mehr...

Alfalfa
05.09.2011, 14:10
Aber später mehr...

Ich versuch mal ein anderes Thema, zur Abwechslung.
Feiern wir dieses Jahr bei Dir Critical Crotch und wenn Ja - Wann?

sybenwurz
05.09.2011, 15:24
Ich versuch mal ein anderes Thema, zur Abwechslung.
Feiern wir dieses Jahr bei Dir Critical Crotch und wenn Ja - Wann?
Ja nee. Aufgrund der bekannten Turbulenzen iss die Geschichte ersma auch zunächst kommendes Jahr verschoben.
Nachdem ich mich bis dahin wohl auf jeden Fall neu orientiert haben werde, kanns sein, dass ich nochmal bei Null anfange und dann auch ne andere Ecke beackere.
Schaumermal, vergessen isses nedd.
Die aktuelle Strecke iss eh auf nem Rechner gespeichert, den ich gegrillt erstmal defekt in die Ecke gestellt und seither ignoriert hab.

War am WE n bissl in Gelände unterwegs, das ich dann auch eher als MTB-taulich angesehen hätte als das, was mir hier bisher unter die Räder gekommen ist;- denke, die gewonnen Erkanntnisse, wo man mit so nem Crosser noch was anstellen kann, kann ich dann gleich einfliessen lassen...


https://lh3.googleusercontent.com/-WUO8a1V4mZw/TmTC5c2VMAI/AAAAAAAAFHk/Vk_AdpG9ru0/s640/IMG_6284.JPG


Da geht nämlich einiges, von Singletrails mit Wurzeln am Querhang bis ins Unterholz, solange keine Mördersprünge dabei sind, nur bei trialartigen Steilauffahrten haperts bisweilen mit der Traktion und Fahrbarkeit, schon rein der Übersetzung wegen...

Wenn ich an die diversen Moppedschrauberbuden denke, die ich inzwischen durch habe, kann ich mich sehr gut in Deine Haut versetzen.
Doppelseufz.

Glaub ich sofort.
Nach mehrmaligem Telefonieren (O-Ton jedesmal: "...hätte Sie jetzt gleich angerufen") war es am Samstag dann soweit, dass wir den Autobus abholen konnten.
Nachdem die Versicherung löhnt, iss mir natürlich einiges ziemlich wurst und ich hab wegen diverser getauschter Teile gar nimmer lang rumdiskutiert, zumal die Kostenübernahme natürlich aufgrund eines Gutachtens zugesagt wurde, auf dem die betreffenden Sachen alle draufstanden, aber einverstanden war ich deswegen noch lange nicht mit allen Punkten.
Hättense lieber mal das Gutachten ordentlich gemacht und im Kundenkontakt nedd so ne Schleimspur hinter sich hergezogen...:Nee:

Ich liege bisweilen mit nem Kostenvoranschlag auch mal etwas daneben, aber halt nicht rund die Hälfte überm ausgerechneten Endbetrag.
Aber gut, Schwamm drüber, eine Erfahrung mehr, die bestätigt, wieso ich gegen meine Handwerkerkollegen generell erstmal Vorbehalte hab und Werkstätten sowieso nicht mag.

Der Rest vom Wochenende ging in Ingolstadt aufm OpenFlair und im Nürnberger Land mit Radeln und Schwimmen rum.


https://lh3.googleusercontent.com/-yZGh8GkUEeA/TmTNJZwFyTI/AAAAAAAAFH0/7pUwD51kNGE/s800/IMG_6332.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/-YxxJcYU2SMw/TmTC7dh_eRI/AAAAAAAAFHs/jwx60x2R1VY/s640/IMG_6291.JPG



Wetter war echt bombastisch;- leider nur, bisses gestern abend zu schiffen begann, als wir gerade vom See zurückgekommen waren.
Bin gespannt, ob sich das nochmal derappelt, oder obs das nu endgültig war mitm Sommer.

Tyrm73
05.09.2011, 16:19
Der Rest vom Wochenende ging in Ingolstadt aufm OpenFlair und im Nürnberger Land mit Radeln und Schwimmen rum.


https://lh3.googleusercontent.com/-yZGh8GkUEeA/TmTNJZwFyTI/AAAAAAAAFH0/7pUwD51kNGE/s800/IMG_6332.JPG



da war ich früher öfters im Sommer, wenn ich nachmittags Schule hatte und ein wenig ausruhen wollte. Lang, Lang ist her

sybenwurz
07.09.2011, 00:04
Yeah, das iss schon cool.
Einerseits finde ich den Namen 'Reduit Tilly' recht knorke, andererseits isses faszinierend, was da aufm OpenFlair alles kostenlos geboten wird.
Befürchte, da wird man an anderer Stelle lange suchen müssen...


Heute war dann mal wieder etwas Bastelei angesagt.
Komplett verwanztes Postrad, Kinex-Innenlager mit Kunststoffschalen...

Mein Kollege, der diese Fälle im Laden händelt, macht in so nem Fall nen riesen Wirbel.
Schlüssel angesetzt, kurz Druck drauf, Lagerschale rundgedreht.
Dann folgt regelmässig ne knapp dreistündige Prozedur aus Bohren, Erhitzen und Hämmern.
Darauf hatte ich keine Lust, zumal meist der Rahmen leidet, wenn man mitm Hammer danebenhaut. Und man muss wirklich kräftig hämmern...
Aber gut, ich bin ja der Meinung, dass diese Kunststofflagerschalen nicht wirklich festrosten können, nur halt leicht dollzudrehen sind.
Ergo muss man das Werkzeug so fixieren, dasses nedd abrutschen kann.


https://lh3.googleusercontent.com/-eh9F57Sft2g/TmaSs5md_4I/AAAAAAAAFIk/SEsWWvByhlA/s800/IMG_6367.JPG


Zunächst musste aber die rechte Kurbel noch weg;- da riss erstmal die Kurbelschraube ab, ausserdem war das Abziehergewinde verballert, weil irgendwer scheinbar das Rad darauf abgestütz hatte, um die linke Kurbel abzuhämmern.
Also lassen wir zuallererst die Flex ihr liebliches Lied singen...



https://lh3.googleusercontent.com/-SQeCj-Cs-LQ/TmaSo3Udh4I/AAAAAAAAFIg/Cq8D_MKvisY/s800/IMG_6364.JPG


https://lh4.googleusercontent.com/-pEtu7tUK6B4/TmaSlbzUmFI/AAAAAAAAFIc/i6K9GrjkXE4/s800/IMG_6363.JPG


Dann noch mit nem Heissluftfön das Tretlagergehäuse rundum erhitzen, nochmal drüber nachdenken, wie rum gedreht wird, uuuuund


https://lh3.googleusercontent.com/-QZx48odlXHY/TmaSwXRvJwI/AAAAAAAAFIo/1cUUWdbpwgc/s800/IMG_6365.JPG
links


https://lh6.googleusercontent.com/-E6-zNKUKVFw/TmaS0EIPt8I/AAAAAAAAFIs/DIxfe40Pwz0/s800/IMG_6370.JPG
und rechts.

Das war dann aber auch so ziemlich das Einzige, was ich heute vernünftig auf die Reihe gekriegt hab.

sybenwurz
07.09.2011, 00:21
Und weil ausserm Laufen heute morgen alles eher träge und uneffizient erschien, wars gegen Abend an der Zeit, die neue Rohloff-Dose auszuführen.


https://lh3.googleusercontent.com/-6OkUb3Hp2qw/TmZ-MExU6WI/AAAAAAAAFIU/GmVQX0nU_Rk/s800/IMG_6374.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/-6-xcyeVCMnI/TmZ9566D0-I/AAAAAAAAFIM/tYc2KIwCI7o/s800/IMG_6380.JPG



Aufm Heimweg kam mir der spontane Einfall, abends mal wieder Kartoffeln zu essen.

https://lh3.googleusercontent.com/-737aDZnMjc8/TmZ9y8Spm-I/AAAAAAAAFII/FVMqR49N1xE/s800/IMG_6385.JPG


Erster Eindruck von der "neuen" Rohloff: Drehgriff liegt absolut geschmeidiger in der Hand, als das dreieckige Ding, das es früher dazu gab.
Letzterdings wurden die Züge geändert, und der Liner iss nu nimmer durchgehend wie früher.
Dafür gibts jetzt also ganz normale Bremszugaussenhülle mit gedichteten Endhülsen.
Macht den Einbau etwas schneller, wie lange es leichtgängig bleibt, werde ich sehen.

Erstmal geht mir der gerade Lenker aufn Keks und nach 5km sind mir die Flossen eingeschlafen.
Evtl. probier ich mal Ergon-Griffe;- das ergonomische Zeugs liegt mir allerdings nedd so, vom Gewicht nedd zu reden.
Die Rodel liegt aktuell, ohne dass ich irgendwelche Teile auf die Waage gelegt hätte, bei knapp 13kg.
Das Gewicht iss fürn Hardtail eigentlich knapp unterhalb einer Immobilie und dazu iss eigentlich nicht unbedingt n Titanrahmen nötig, daher arbeitets schon wieder in meinem Hinterstübchen...

Jörrrch
07.09.2011, 09:44
Aufm Heimweg kam mir der spontane Einfall, abends mal wieder Kartoffeln zu essen.

https://lh3.googleusercontent.com/-737aDZnMjc8/TmZ9y8Spm-I/AAAAAAAAFII/FVMqR49N1xE/s800/IMG_6385.JPG



Schon bei deiner letzten Erzählung darüber wo Du deine Hasen her bekommst musste ich an folgendes denken:

Als ich vor 30 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren grade nicht da, sie waren auf dem Felde Kartoffeln holen. Es war zwar nicht unser Feld, aber wir holen dort immer unsere Kartoffeln.
Jetzt ist mein Vater im Gefängnis; wegen seines Glaubens; er glaubte immer, keine Miete bezahlen zu müssen....

Ja der gute Heinz... Aber bei Dir ist das wohl gleich :Lachanfall:



Der neue Drehgriff echt besser? Meinste ich sollte mal meinen erneuern?

Alfalfa
07.09.2011, 10:14
Die Rodel liegt aktuell, ohne dass ich irgendwelche Teile auf die Waage gelegt hätte, bei knapp 13kg.
Das Gewicht iss fürn Hardtail eigentlich knapp unterhalb einer Immobilie und dazu iss eigentlich nicht unbedingt n Titanrahmen nötig, daher arbeitets schon wieder in meinem Hinterstübchen...

13 Kilo und das mit einem Titanrahmen in deiner Größe. Hey, das ist gar nicht so einfach hinzukriegen...:Cheese:

pinkpoison
07.09.2011, 10:22
13 Kilo und das mit einem Titanrahmen in deiner Größe. Hey, das ist gar nicht so einfach hinzukriegen...:Cheese:

In Niederbayern ist die Luft sehr schwer, die in die Reifen kommt ... :Lachen2:

Wassertraeger_HAM
07.09.2011, 10:33
Schönes Werkzeug. Eigenproduktion?


https://lh3.googleusercontent.com/-eh9F57Sft2g/TmaSs5md_4I/AAAAAAAAFIk/SEsWWvByhlA/s800/IMG_6367.JPG

sybenwurz
07.09.2011, 15:31
Der neue Drehgriff echt besser?
Ich mag Drehgriffe generell nicht, aber der alte Rohloff war dann noch ein besonderes Kaliber. Hatte die drei Ecken zum Angleichen eh schon abgeschliffen, aber je nach eingelegtem Gang und Drehgriffstellung sorgte das massive Ding echt für Schmerzen in der Hand und ne unglückliche Handstellung.
Da iss der neue wirklich deutlich besser.
Funktion ist kein Unterschied, dennoch hätte ich gerne was, was cih mitm Rennradgriff betätigen kann.
Allmählich formt sich da aber was in meinem Kopf.

Schönes Werkzeug. Eigenproduktion?
Nee, das ist das original Campa-Werkzeug für die Baureihen ab Veloce.


Anna: das Gewicht hat ich echt umgehauen. Ok, ich hab absolut nix auf die Waage gelegt und verbaut, was grad da war oder eh noch im Rahmen steckte udn ein Teil geht sicher auch aufs Konto der Gabel-Vorderrad-Kombi (-->Steckachssystem, daher kann ich das zum Hinterrad passende VR nicht montieren), aber ich denke drüber nach, die Rohloff in die Göttin der Morgenröte zu stecken und die mit geradem Lenker zu fahren, solange die Rohloff für meine Massstäbe nedd mitm Rennlenker kompatibel ist.
Keine Ahnung, was dieser Rahmen wiegt, aber ich denke, da dürfts gelingen, die 13kg zu knacken.
Nach oben, wohlgemerkt.

gurke
07.09.2011, 22:55
Hallo Wurzi, alles alles Gute zum Geburtstag.
Möge die Macht mit dir sein.
:Huhu: :Blumen: :Cheese: ;) :Huhu:

pinkpoison
07.09.2011, 23:13
Da schließe ich mich doch freudig an! 44 bist Du schon? So lange das Alter betragsmäßig noch so deutlich unter der Rahmengröße liegt, ist alles noch ok!

Alles, was Du Dir wünschst, soll in Erfüllung gehen!

:Huhu: Robert

sybenwurz
07.09.2011, 23:22
So lange das Alter betragsmäßig noch so deutlich unter der Rahmengröße liegt, ist alles noch ok!

Tja, Oida, am MTB fahr ich 38... :Cheese:

Aber danke auch euch beiden;- bis gestern gings noch und ich hab das Gefühl, es wird täglich besser...:Lachanfall:

pinkpoison
07.09.2011, 23:37
Tja, Oida, am MTB fahr ich 38... :Cheese:

Aber danke auch euch beiden;- bis gestern gings noch und ich hab das Gefühl, es wird täglich besser...:Lachanfall:

Deshalb sollten alte Säcke ja auch kein Sloping fahren ;)

Rassel-Lunge
07.09.2011, 23:58
In letzter Minute - alles gute zum Geburtstag!
:Blumen:

Triarugger
08.09.2011, 12:03
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag gehabt zu haben.

sybenwurz
13.09.2011, 10:39
So Leutz, hier iss ja mittlerweile schon wieder ne Menge Wasser die Donau runtergeflossen seitm letzten Eintrag.
Irgendwie laufen die Dinge momentan nicht so richtig rund und ich bin deswegen etwas angefressen.
Natürlich gibt es Situationen, in denen das alles abfällt, das geht aber zur Zeit nur aufm Rad und auch da nur, wenn ich nicht alleine fahre.
Sobald ich gedankenverloren dahinrollen kann oder auch beim Laufen krieg ich keinen klaren Gedanken und keinen Plan in den Kopf.
Beim Radfahren zu mehreren aber bei allem Gequatsche auch nedd.
Da zeigt sich grad unschön, wie sehr freundschaftliche Hilfe auch vollkommen daneben zielen kann, bis zu dem Punkt, wo man sich dann noch rechtfertigen muss, wenn man alleine oder mit anderen etwas unternimmt, weil man das 'Reinreden' nimmer ertragen kann.
So unerfreulich die Sache ist, so sehr weiss ich zu schätzen, was ich daran wieder lerne und noch viel mehr diejenigen, mit denen ich mich unkompliziert unterhalten kann und die einfach und ohne grossen Wirbel da sind, wenn man sie braucht und wieder verschwunden, ehe sie nerven.

Und wieso nu der ganze Zinnober?
(Ich bin grad so zerschossen im Hirn, dass mir die Idee fehlt, ob ich das nicht schon geschrieben hab,also sei mir ggf. die Wiederholung verziehen)
In den letzten Tagen des August kam meine Vermieterin und drückte mir nen Umschlag in die Hand mit der Kündigung.
Ich hatte eh schon den Gedanken, sie mal drauf anzusprechen, ob wir das Mietverhältnis nicht irgendwie auflösen wollen, nachdem die Zukunft für das Haus hier und seinen Nachfolger ungewiss ist, aber dann blieb mir doch die Spucke weg bei dem, was sie mir dazu sagte.
Ich solle bis zum 20.9. das Haus und die Halle komplett räumen, weil sie dann mit der Ernte fertig seien und mit dem Abriss beginnen wollten.
Die kurze Frist begründete sie damit, dass das Haus eigentlich unbewohnbar sei.
Nu hab ich laut Mietvertrag ne Kündigungsfrist von 8Monaten und selbst, wenn die Hütte wirklich nicht bewohnbar sei (wobei ich das Gegenteil ja dadurch belege, dass ich sie bewohne) und auch, wenn ich nicht wirklich scharf drauf bin, hier noch den Winter zu verbringen, sähe ich an sich keine Hindernisse, nicht zumindest die Halle noch ne Weile zum Lagern meiner Habe zu nutzen.
Die Kündigungsfrist verlängert sich ja nicht ohne Grund mit zunehmender Mietdauer: je mehr man sich an einem Ort breit gemacht hat, umso länger dauerts halt, bis man wieder was Adäquates gefunden hat.
Najagut, rein des guten Willens wegen packe ich nu also schonmal alles in Kisten, was ich nicht dauernd benötige und stapel die im Südflügel, miste unheimlich viele Dinge aus, die ich des üppigen Platzangebotes wegen hier horten konnte und sortiere Sperrmüll aus.
Das geht aber leider so ungeschmeidig voran, dasses sich zum Hauptgrund für meine derzeitige Miesepetrigkeit aufgeschwungen hat, weil mir konstant die Erfolgserlebnisse fehlen, dass wirklich was vorangeht. Im Gegenteil: ich werde dauernd dran erinnert, wie hoch der Berg ist, der sich noch vor mir auftürmt und hab nie das Gefühl, dass er kleiner wird. Ich schichte ja im Prinzip nur um.
Alle Klamotten aus den Schränken häng ich normal aufm Bügel ins Auto, fahrse in die neue Wohnung, werfse dort auf die Couch, die ich zuvor depoiert hab und hole dann den oder die Schränke, wo alles wieder reinkommt. Nu hab ich sie halt in Kisten und die Schränke stehen leer rum, weilse inner Viertelstunde abgebaut wären.

Daneben überfällt mich natürlich meine Kundschaft hier jetzt zum Ende der Ferien und umso mehr, als sich langsam rumspricht, dass ich wegziehen und keine Fahrräder mehr reparieren werde, die Geschichte mitm Bus und der Ölwanne hat immens Zeit und Nerven gekostet und im Laden gehts zwar relativ ruhig zu, dafür sind aber auch zwei Kollegen in Urlaub, einer zickt rum und kommt nur, wenn er nicht ne Aushilfe, die früher mal bei uns gearbeitet hat, mobilisieren kann, und die Aushilfe hat zwar früher mal da gearbeitet, kommt aber halt nur sporadisch und kennt sich dementsprechend nedd so dolle aus.

Tja, nd dann bereise ich natürlich ausdauernd die Provinz auf der Suche nach ner neuen Bleibe.
Selbst so ne profane Aktion hat ne gewisse Qualität, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mich nicht einfach nur zu blöd anstelle oder vielleicht gewisse Tricks nicht kenne, die ich sonst auch niemals brauche.
Seit Beginn meiner Wohnungssuche wundere ich mich konstant, dass die wirklich interessanten Locations schon weg sind, wenn ich anrufe. Selbst dann, wenn sie am betreffenden Tag zum ersten Mal inseriert sind und ich noch vor Mittag anrufe.
Alles andere ist über Tage oder Wochen noch nicht vergeben, während die echten Schnapper vier Stunden nachm Druck der Zeitung schon besichtigt und vergeben sind.

Gestern hat mich dann ein potentieller Vermieter im Laden besucht und wollte mir im Internet Bilder seiner zu vermietenden Wohnung zeigen. Erstmal n paar Versuche lang Fehlanzeige, und genauso geht es mir auch. Gebe ich Suchparameter in die Suchmaschinen ein, wie ich sie haben will, liegt die Trefferquote bei Null.
Erweitere ich die Suche, weil ich zB. auch 105qm statt nur 100 akzeptieren würde, schiesst die Zahl der Treffer ins Unendliche, 95% davon von Immobilienmaklern, die ihre wertvollen Dienste mit 37 Monatsmieten noch als eher unterbezahlt ansehen, 4% private Angebote, die schon lange vermietet sind, aber nicht rausgenommen wurden und das restliche Prozentchen sind Irrläufer, die unter dem angegebenen Kontakt nicht erreichbar sind, sich bei Grösse, Miete oder Zustand komplett vertan haben.
Soll ichs vielleicht mal klipp und klar sagen?
Gebraucht hätte ich dies alles beim besten Willen nicht!

Ok, gestern Abend hab ich dann spontan noch was angeguckt. Leider wieder Perlen vor die Säue. Im Vorgespräch total vergessen zu erwähnen, dass ne Küche abgelöst werden muss (nur der Kühlschrank muss mitgebracht werden, braucht aber n bestimmtes Mass, damit er in den dafür vorgesehenen Schrank eingebaut werden kann...)(ich werde nie mehr mit was anderem Kochen als mit Gas, daher iss ne Einbauküche für mich n absolutes KO-Kriterium/NoGo), absolute Traumlage mit Aussicht wie im Urlaub, aber leider komplett der Sonne abgewandt, fast vollständig südländisch angehauchtes Ambiente, aber leider nur fast und bei mir vor der Tür dann Verbundsteinpflaster, Rasengitter und ne handvoll verkrüppelte Sträucher.


Aber immerhin ne stimmungsvolle Anreise an nem milden Sommerabend mitm Rad gehabt...:liebe053:


https://lh5.googleusercontent.com/-jHjS027h-78/Tm72n_N3h_I/AAAAAAAAFI4/itj_WAklcAU/s800/IMG_6397.JPG

neonhelm
13.09.2011, 10:53
Nimm dir ne Karte, zieh mit dem Lineal Linien. Dann weißte, was überbleibt. Meistens ja nicht viel. Da guckste dann, was passt und quatscht die Leute an und lässt Namen und Telefonnummer da, für den Fall, dass Ihnen doch noch was einfällt. Wirkt.

gurke
13.09.2011, 12:13
Hier mal ein Bekleidungsvorschlag:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dh6AgtySL.jpg

Ansonsten kann ich nur Daumen drücken. :Blumen:

sybenwurz
13.09.2011, 23:20
Nimm dir ne Karte, zieh mit dem Lineal Linien. Dann weißte, was überbleibt. Meistens ja nicht viel.

Ääh, wie meinste das?
Ich hätte nen Kreis mitm Zirkel gezogen, oder hab ich dich jetzt komplett missverstanden?


Da guckste dann, was passt und quatscht die Leute an und lässt Namen und Telefonnummer da, für den Fall, dass Ihnen doch noch was einfällt. Wirkt.

Das iss mir auch nicht ganz klar?
Ich gurke eh schon rum und frage bei leerstehenden Hütten, wem die sind und ob die die vermieten würden.
Problem ist nur, dass ich dort, wo ich eh längskomme, nicht hinziehen will und keine Zeit hab, dort, wo ich hinwill, grosse Touren zu machen.
Und mittlerweile isses eh schon fast finster, wenn ich ausm Laden komme, da brauchste sowieso nirgends mehr klingeln. Da kriegste mit meinem Anliegen am ehesten nen Arschtritt.
Am effektivsten iss da immer noch die schwatzhafte Alte am Gartenzaun, die hockt um Acht aber schon vor der Tagesschau.
Und dann nicht vergessen: ich bin keiner von denen hier und sprech auch nicht deren Slang. Da iss erstmal ne gewisse Reserviertheit an der Tagesordnung. Die würde vielleicht fallen, wenn ich die Story vom Grillabend erzählte und den braven Jungen von nebenan rauskehrte, aber irgendwo iss mein Zeitbudget auch begrenzt.
Natürlich bietet sich in so nem Fall ein Makler an, aber mit dieser Kaste hab ich so meine Erfahrungen gemacht, und die will ich keinesfalls nochmal auffrischen.



Vorhin die Händinummer vom Junior meiner Vermieterin aufgetrieben und angerufen. Der iss scheinbar auch voll auf Linie und kann mir nichtmal meine Frage, ob ich die Halle noch ne Weile nutzen kann, klar mit ja oder nein beantworten und brabbelt nur was von "in zwei oder drei Wochen mitm Abreissen anfangen".
N konstruktives Gespräch sieht für mich anders aus und ich bin kurz davor, mich um diesen Nebenkriegsschauplatz nimmer selber kümmern zu wollen.

pinkpoison
13.09.2011, 23:50
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht:

Dein Vermieter muss die gesetzlichen Kündigunsgfristen einhalten. Bei Dir wohl 8 Monate. Selbstverständlich kannst Du bis zum Ablauf des Mietvertrages die Miete zu 100% mindern.

Hier ein Link, zu einem vergleichbaren Fall:

http://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm1110/hauptmm.htm?http://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm1110/111019.htm

Wenn es Deine Vermieter so eilig haben, dann sollten sie - den Deal würde ich anstreben - auf ihre Kosten einen Makler beauftragen (oder selbst suchen) um adäquaten Ersatz für Dich zu finden. Dich und Dein ganzes Gerödel einfach rauszuwerfen, das können sie sich knicken.

Ich würde an Deiner Stelle einen Anwalt aufsuchen und dem die Sache übergeben. Wie aus dem Link zu entnehmen ist, ist die Rechtslage in den Details sehr stark fallabhängig zu werten. Ein Anwalt sorgt beim niederbayerischen Landvolk, das sich für bauernschlau hält, meistens für sachdienlichen Respekt....

:Huhu: Robert

P.S. Erster Test mit den neuen Laufrädern erfreulich verlaufen...

sybenwurz
14.09.2011, 00:20
... das können sie sich knicken.

Dass dem so ist, steht ausser Frage.
Mich nervt der Umstand, dass ich mich sinnloserweise damit rumärgern muss, als hätte ich sonst nicht genug an der Backe.
Weil der Gang zum Rechtsanwalt den Ärger auch nicht vermindert, strebe ich ne geschmeidigere Lösung an, werde aber in dem Fall, dass die nicht herbeizuführen ist, nicht zögern.
Wir haben uns erstmal auf nächste Woche vertagt, dann sehe ich weiter.


Erster Test mit den neuen Laufrädern erfreulich verlaufen...
Schlechter als mit den DT-Felgen konnts nimmer werden.
"Gestern noch standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter", oder so...:Lachanfall:
Aber ich wollt, ich hätte heute auch irgendwas testen können.
Stattdessen hat die blonde Maid vorm Frühstück 90km ohne mich runtergerissen.
Andererseits: sollse nur;- das wirdse schon noch n paar ordentliche Male wiederholen müssen, ehe sie mir nach 120km Windschatten geben muss statt umgekehrt;- da bin ich vollkommen ohne Sorge...:Lachen2:

FinP
14.09.2011, 00:39
Dass dem so ist, steht ausser Frage.
Mich nervt der Umstand, dass ich mich sinnloserweise damit rumärgern muss, als hätte ich sonst nicht genug an der Backe.
Weil der Gang zum Rechtsanwalt den Ärger auch nicht vermindert, strebe ich ne geschmeidigere Lösung an, werde aber in dem Fall, dass die nicht herbeizuführen ist, nicht zögern.
Wir haben uns erstmal auf nächste Woche vertagt, dann sehe ich weiter.

Wenn Du den Gang zum Rechtsanwalt scheust - die lassen sich auch über eMail ein- (und wieder aus-)schalten. So muss man sich auch nicht an Bürozeiten halten.

Ich schicke Dir bei Bedarf ne PN mit einem netten Anwalt mit genügend Durchsetzungsvermögen für solche Leute, der auch per eMail erreichbar ist. Meistens reicht da ja ein Brief oder Anruf.

Du kannst diese Angelegenheit natürlich auch als einen Anlass zur "Lebensänderung mit der Brechstange" nehmen. Kann glatt laufen, ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn die Wohnung unbewohnbar ist, dann müsstest Du eigentlich auch rückwirkend Kohle wiederkriegen.

sybenwurz
14.09.2011, 08:40
Danke für das Angebot Christian, aber mein bester Kumpel ist Rechtsanwalt, kennt die Story natürlich auch und würde sofort losschreiben, wenn ich das 'Go!' gäbe, ich bin aber hier wie auch sonst der Meinung, dass dies ne Geschichte ist, die zwar Ärger macht, zwischen erwachsenen Menschen jedoch auch anders zu bereinigen sein muss.
Das ist ne reine Prinzipienfrage und solange meine Vermieter, für deren Interesse ich durchaus auch Verständnis habe (nächstes Jahr im März haben die n halbes Jahr wieder keine Zeit, mitm Abriss anzufangen, so iss der bäuerliche Kalender nun mal) mir nicht wirklich das Messer an die Gurgel halten, bleibe ich meinen Prinzipien gerne treu.
Beim Studium des Mietvertrags aus ebendiesen Gründen iss mir zB. nebenher aufgefallen, dass ich die Kaminkehrergebühren jetzt neun Jahre lang selbst bezahlt hab, obwohl die in den Nebenkosten dabeigewesen wären.
Unter anderem damit kann ich dann auch noch nen Trumpf ausm Ärmel ziehen, wenngleich ich diesen sowieso spielen werde, Miete nachm Brand haste angesprochen. Ich zahl mittlerweile natürlich nix mehr, das Feuer war aber am 9.Juli und die Miete für diesen Monat natürlich schon bezahlt.
Andererseits fehlt ja zB. der Halle nix (ausser Strom, den ich bei Bedarf mitm Kabel rauslege) und ich bin durchaus bereit, dafür bzw. für die weitere Nutzung was abzudrücken.


Aber wie schon angedeutet: mich keksts an, mir darüber nen Kopp machen zu müssen, statt die Umstände mit n paar Worten geklärt haben zu können.

FinP
14.09.2011, 22:34
Sehr anständig von Dir. Musst halt aufpassen, dass Du dabei nicht mutwillig über den Tisch gezogen wirst.

Alfalfa
15.09.2011, 09:39
Au Mann. Ich weiß gar nicht was ich dir noch wünschen soll. Das meiste hab ich ja schon live gesagt. Irgendwann wird wieder was richtig Gutes passieren. Ich bring auch keine Laufräder mehr, versprochen :Cheese:
Halt durch.

Rather-Lutz
15.09.2011, 10:50
Ist schon einer feiner Zug von dir Andreas das ganze so zu handhaben.
Doch andererseits wäre es ja auch Mist aus der Not heraus in die nächste Kaschemme zu ziehen die dann doch nicht so deinen Vorstellungen entspricht.
Drück dir die Daumen. :Huhu:

sybenwurz
15.09.2011, 23:10
Ist schon einer feiner Zug von dir Andreas das ganze so zu handhaben.
Du, ich mach das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil ich zu allem anderen zu faul bin.
Früher wars hipp, so cool zu sein...:Cheese:

Drück dir die Daumen. :Huhu:

Bitte Freitag, 17Uhr, besonders drücken.
Da geh ich wieder was angucken.
Irre teuer, klingt aber gut. 4Zimmer, Garage, Keller, Stellplatz, Garten;- mir wurde beim Lesen schwindlig, was da alles dabei ist.
Aber wenns hilft, die Schäfchen ins Trockene zu bringen...
Ein Anruf heute bezüglich ner eiligst durchzuführenden Restauration eines Heldenrades für die Eroica in zwo Wochen rief mir in Erinnerung, dass die wieder greifbar wäre, wenn ich bis dahin wieder unter Dach und Fach wäre.
Könnte stressig werden, könnte aber auch sein, dasses sich lohnt...:)

sybenwurz
15.09.2011, 23:14
Ich bring auch keine Laufräder mehr, versprochen.

Nach Donaustauf wärs kürzer für dich.
Iss zwar nicht meine Lieblingslocation, aber dahinter gehts den Berg rauf und davor schnell in die Firma.
Und ich kann fast in den Guggi spucken.

pinkpoison
15.09.2011, 23:15
Bitte Freitag, 17Uhr, besonders drücken.
Da geh ich wieder was angucken.


Ich drück Dir beide Daumen! :Huhu:

Schmeiß Dich in Deinen Konfirmationsanzug und reiss zur Feier des Tages eine Doppelpackung Charme auf... dann wird das ;-)

pinkpoison
15.09.2011, 23:17
Nach Donaustauf wärs kürzer für dich.
Iss zwar nicht meine Lieblingslocation, aber dahinter gehts den Berg rauf und davor schnell in die Firma.
Und ich kann fast in den Guggi spucken.

Wie? Die Walhalla ist zu vermieten?!? :Cheese:

sybenwurz
15.09.2011, 23:23
Schmeiß Dich in Deinen Konfirmationsanzug und reiss zur Feier des Tages eine Doppelpackung Charme auf...


Ich hab n gutes, richtig gutes Gefühl, aber ehe ich anfange zu schleimen, schlafe ich lieber den Winter über im Zelt...:Cheese:

sybenwurz
15.09.2011, 23:24
Wie? Die Walhalla ist zu vermieten?!? :Cheese:

Nee, abers Zementwerk nebenan.
Da sind noch n paar Löcher im Fels...:Lachanfall:




Davon ab: inne Walhalla wohnen bis dato nur kluge Köpfe...:liebe053:

PippiLangstrumpf
16.09.2011, 17:45
Bitte Freitag, 17Uhr, besonders drücken.
Da geh ich wieder was angucken.
Irre teuer, klingt aber gut.

Und? :Huhu:
Können wir die Daumen wieder loslassen?

Hoppel
16.09.2011, 18:34
Er packt schon und hat keine Zeit zu posten :cool:

pinkpoison
16.09.2011, 18:38
Er wirft grad die ganzen alten verstaubten Gipsköpfe aus seiner neuen Behausung und vertreibt die Touristen ;)

sybenwurz
16.09.2011, 19:25
Nun ja, angeschaut hab ichs, bin begeistert und kanns kaum erwarten, morgen zuzusagen.
Nicht das Traumpalais schlechthin, n bissl in ner anderen Ecke als ich am liebsten wollte, aber wirklich cool.
Und natürlich mit meinem Lieblingsparkett.
:liebe053:


Also: morgen noma drücken, dass mich die Leuts als Mieter haben wollen. Ihre Räder habense jedenfalls schon von uns...:Lachen2:
Sitze grad im Laden und könnte ja schnell den Rechner nochmal hochfahren, nachgucken, wasse so fahren...:Cheese:

Aber nee, probier lieber mal, in die Sendung zu kommen, damit ich für die Hawaiisendung fit bin.
Beim letzten Versuch ging ja wieder nix...:Nee:

Wassertraeger_HAM
17.09.2011, 12:49
Und natürlich mit meinem Lieblingsparkett.

*ganzfestdieDaumendrück*

sybenwurz
17.09.2011, 22:35
Ok Mädelz, das mitm Daumendrücken war natürlich noch zu früh.
Wills jetzt nicht unbedingt meiner Euphorie zuschreiben, dass ichs so geschrieben hab, als wärs nur ne Formsache meinerseits, zuzusagen und gut, aber ganz so easy isses natürlich nedd.
Zunächst bin ich heute morgen erstmal um Viertel vor Fünf aufgewacht und den Rest der Nacht haben mich Zweifel zernagt. Wo kann ich den Bus reparieren, wenn mal was wär (aktuell wär was;- der Turbolader genehmigt sich beim Beschleunigen nämlich ein gigantisches Turboloch, welches mich zum Verkehrshindernis degradiert, solange ich nicht auf der Autobahn bin. Dort bringt die Kiste dann problemlos und mit dem nötigen Anlauf ihre Höchstgeschwindigkeit...), wollen die Freunde ne Kaution und vorallem: krieg ich die von meinen "alten Mietern" geschmeidig und ohne grossen Zinnober zurück, welche Strecke fahr ich mitm Radl in die Firma, damit ich möglichst wenig Ampeln hab und gibts vielleicht n Schleichweg, um die halbe Stadt zu durchqueren, wo stell ich meinen Anhänger und die Kiste, die mal der Aufbau von nem Anhänger war, hin, was mach ich mit meinen Öfen, und lauter solche eher nebensächlichen Geschichten.
Nun gut, der einzige Weg, das Karussel im Kopf anzuhalten, war, die Fragen aufzuschreiben.
Dazu noch n paar wesentliche wie die, wann ich überhaupt einziehen könnte.

An sich war heute Radfahren angesagt, dazu fühlte ich mich aber nach der miesen Nacht ausserstande, zum Laufen kann ich mich im Moment auch nicht so wirklich aufraffen, daher hab ich mich entschlossen, wieder ein wenig zu arbeiten.
Später hab ich dann den potentiellen Vermieter angerufen, meinen Fragebogen an den Mann gebracht und mich insgeheim gescholten, mir wegen ein paar Nebensächlichkeiten die halbe Nacht um die Ohren geschlagen zu haben.
Eine Nuss iss allerdings wirklich noch zu knacken: ich könnte frühestens Mitte Dezember in die Wohnung.
Da gibts jetzt natürlich Klärungsbedarf mit meinen aktuellen Vermietern und zwar nicht nur.
Ich hab ja selbstverfreilich bei aller Liebe zu abartigen Aktionen keine Ambitionen, den halben Winter in der Ruine hier zu verbringen.

Mitten in all diese Überlegungen und Gedanken platzte dann wiedermal ein Anruf. Erfreulicher Auslöser für selbigen: meine Suchanzeige.
Also gleich Termin ausgemacht, ins Auto mit dem Turbolader, der Schlaftabletten genommen hat, gestiegen, nach Regensburg gefahren und von dort mitm Fahrrad und GPS weiter nach Westen, in so nen Satellitenort zwischen Autobahn und B8.
Was soll man sagen: der Weg war umsonst. Renovierungsbedürftig iss ja ok, aber gefühlt würde ich mienen, iss meine zerstörte Bleibe hier noch besser in Schuss und vorallem: ruhiger.
Deutlich ruhiger.
Also anderen Weg zurück, kurz vor Ladenschluss klatschnassgeschwitzt ins Auto und gehofft, dass ich noch n bissl was zum Futtern für übers Wochenende krieg.
Ging wieder sehr präzise auf.

Morgen werd ich dann nochmal mit meinem Chef konferieren, Montag meinem vielleicht zukünftigen Vermieter zusagen ( das letzte Wort hat natürlich er und ich bin nicht der einzige, der ne Wohnung sucht) und anschliessend das Telefon abschalten oder meine Wohnungssuchanzeige rausnehmen lassen.

Und heute werde ich mich zügig ins Heiabettchen verziehen, nachdem ich nach der vorigen nacht wie durchn Wolf gedreht bin.
N bissl mag das auch daher kommen, dass ich vorhin keinem Höhenmeter ausm Weg gegangen bin (mit so nem GPS verreckt man ja an Stellen, wo man ohne nie hingeraten wär...), aber wie auch immer: die nötige Bettschwere ist heute frühzeitig vorhanden.

Zwo Buidln hab ich noch!
Erstmal die selbe Stelle von Montag, nur zu ner anderen Tageszeit und mitm andern Rad, und dann mitm MTB vor ner Steilwand, weils GPS da scheinbar nen Radweg gesehen hat...


https://lh5.googleusercontent.com/-80JHf9X4M4c/TnTfv4OdUnI/AAAAAAAAFJE/HypKQkPvBXo/s800/IMG_6418.JPG



https://lh4.googleusercontent.com/-_Fyf5aWPwBw/TnTf3DEfAoI/AAAAAAAAFJI/M2eMxWISjN8/s800/IMG_6414.JPG


Die Rodel hab ich gestern noch umgebaut. Auch wenn die Überhöhung nedd ganz so krass ist, wie sie aussieht, macht das Bergabfahren nicht ernsthaft Spass.
Durch die kurze Gabel ist der Lenkwinkel endlos steil und ich will nicht das Klischee vom Überschlaggefühl strapazieren, aber der Hobel ist sowas von kopflastig mit diesem SetUp, dasses wirklich nimmer schee iss.
Keine Ahnung, ob ich nicht mit nem Einrad eventuell ne ganz ähnliche Achslastverteilung hätte. Anfühlen tut sichs jedenfalls so...

sybenwurz
19.09.2011, 23:40
WER WAR DAS??? WER HAT NICHT DAUMEN GEDRÜCKT???

Aber gut, ging sicher nicht den ganzen Tag.
Das Thema iss jedenfalls durch, Mittwoch kommen wieder neue Anzeigen raus.
Samstag rief noch einer an, der ne ehemalige Kneipe in Regenstauf mit kaputter Heizung vermieten will. Das werde ich mir demnächst mal angucken.
Jetzt ist ersma der Bus dran. Die Fahrerei mit dem geht gar nedd;- der Motor dreht absolut nimmer hoch und ich kann nur noch an Stellen in Vorfahrtsstrassen einbiegen, wo ich kilometerweit sehen kann, dass niemand kommt.
Morgen früh mach ich die Abgasrückführung sauber, wenn das nicht fruchtet, bestell ich nen neuen Turbolader. Mir kommt die Kohle ja eh grad zu den Ohren raus und auf die 800Öcken kommts auch nimmer an.
Das Ding muss dann aber drauf gefasst sein, dasses die Kiste in ner Woche mitm ans Bodenblech genagelten Gaspedal in die Toskana schiebt.
Anschliessend lad ich, glaub ich, meinen Krempel in den Schuppen und hau erstmal nen Monat ab ins Warme.

Alfalfa
19.09.2011, 23:53
WER HAT NICHT DAUMEN GEDRÜCKT???

Ich nicht. Ich schwör :Cheese: . Ich hab Urlaub und alle Daumen frei.


Anschliessend lad ich, glaub ich, meinen Krempel in den Schuppen und hau erstmal nen Monat ab ins Warme.

Einfach nur weg oder hast du ein Ziel?

gurke
20.09.2011, 07:10
Ne Woche ins Warme klingt gut. Aber vergiss den Internet-Usb-Stick nicht ;)
Apropos Daumen drücken. Erwischt, in der Zeit von 12:43-14:12 hab ichs leider vergessen :( :Lachen2:

carolinchen
20.09.2011, 08:11
......:( ich gebs zu ,ich war es .Ich hatte den Faden verloren und seit Freitag nicht mehr hier gelesen....Asche auf mein Haupt.

sybenwurz
20.09.2011, 10:15
[QUOTE=Alfalfa;645811Einfach nur weg oder hast du ein Ziel?[/QUOTE]
Ich hab im Moment weder Plan noch Ziel.
Zuerst muss der Bus wieder rennen.
Mich keksts an, dass er in schöner Tradition die Erfahrungen bestätigt, die ich generell mit deutschen und im weiteren Sinne auch mit europäischen Autos gemacht hab und wegen denen ich nie mehr was europäisches wollte.
Meine Japaner sind immer irgenwie gelaufen oder waren in nem Handstreich wieder flottgemacht (man denke an die nächtliche Schweissaktion der ausgerissenen Federbeinaufnahme oder den Heizungswärmetauscher-Tausch kurz noch schnell vorm Marathon, über die wilden Abenteuer am Subaru oder Mitsubussi hab ich dagegen noch nie ein Wort hier verloren), notfalls musste man halt auf 40km zwo Liter Wasser nachfüllen, bis man das Ding an nem freien Nachmittag repariert hatte.

Naja, anyway, zumindest diesbezüglich steht der Plan: Auto reparieren, dann weiter Keller ausräumen, Zeug aussortieren (man könnte nu meinen, ich habs ganze Souterrain mit Fahrradschrott voll, von dem ich mich nicht trennen mag, aber ich bin ja kein Messi. Also, ich nicht, aber ich hab ja nicht immer alleine hier gelebt, und von daher findet man da noch ne halbe Gärtnerei und ne halbe Wintersportausrüstung wie von der Nationalmannschaft von vor 20Jahren. Zumindest siehts so aus...) und weiter Wohnungen und mit etwas Glück vielleicht auch Häuser angucken.
Das Begehr meiner Mieter, bis heute ausgezogen zu sein, ignorier ich nach telefonischer Ankündigung dagegen weiterhin.

Alfalfa
20.09.2011, 18:02
Keller ausräumen, Zeug aussortieren (man könnte nu meinen, ich habs ganze Souterrain mit Fahrradschrott voll, von dem ich mich nicht trennen mag, aber ich bin ja kein Messi. Also, ich nicht, aber ich hab ja nicht immer alleine hier gelebt, und von daher findet man da noch ne halbe Gärtnerei und ne halbe Wintersportausrüstung wie von der Nationalmannschaft von vor 20Jahren.

Ich steh ja total auf Ausmistaktionen. Was man da alles findet. Außerdem mag ich das Gefühl die Spreu vom Weizen getrennt zu haben. Aber in einer Druck-Situation ist das natürlich scheiße, das geb ich zu.

Wie ist denn das Wetter bei dir?

sybenwurz
20.09.2011, 22:06
Wie ist denn das Wetter bei dir?

Heute morgen und jetzt sackkalt, dazu sahs in der Früh eher nach Regen aus, am Nachmittag kam aber die Sonne raus und es wurde sogar n bisschen warm.
War mir natürlich nicht unrecht, erstens generell und zweitens, weil ich am Bus klemmte.
Zuerst war die Abgasrückführung an der Reihe. Da soll sich, was man so liest, immer der Russ im Abgas mit dem Öl, das dem Turbo flöten geht vermischen und alles zupappen.
War aber nedd.
Probefahrt zeigte auch, dass die Aktion vollkommen für die Füsse war.
Die Regelung vom Turbolader hängt an ner Druckdose, die je nach Druck im Ansaugtrakt ne ByPass-Klappe im Auspuff öffnet, damit der Turbo nedd unkontrolliert immer mehr und mehr Druck/Luft in den Motor schaufelt.
Den Schlauch zu der Dose hatte ich schon mehrmals befummelt, heute hab ich ihn spasseshalber ausgebaut, weil ich schonmal dabei war. Und siehe da: n Riss auf der Unterseite.
Also getauscht.
Gespannt auf die Probefahrt gegangen: keine Verbesserung.
Also wollte ich den Druck im Ansaugtrakt mal messen und hab mir ne Apparatur dazu gebaut, weil ich auf die Schnelle natürlich keine Ladedruckanzeige auftreiben wollte und konnte.
Das Ding zeigte aber konstant Null an, so dass ich begann, ein wenig mit der ByPass-Klappe zu spielen.
Keinerlei Veränderung, aber dann musste/wollte ich einfach mal im Stand gasgeben.
Dazu hab ich zunächst den Chokezug erwischt, was natürlich nix brachte.
Irgendwann hab ich mir dann die Einspritzpumpe in der Tiefe des Motorraums mal genauer angeguckt und festgestellt, dass da ein zweiter Zug hingeht.
Et voilà: wenn man an dem Hebel, wo der Zug eingehängt wird, drückt, dreht die Kiste plötzlich hoch, sehr im Gegensatz dazu, wenn man aufs Gaspedal drückt.
Also direkt die Dämmmatte, die "Anschlag" fürs Gaspedal ist, weggeschnitten, damit alle Pedale in der Ruhelage in der gleichen Ebene liegen und den Zug richtig eingestellt.
Die jetzt folgende Probefahrt werde ich so schnell nicht wieder vergessen: das Ding geht ab, dass die Heide wackelt! So viel Leistung hab ich bei der müden Gurke noch nie erlebt. Überlege schon, ob das Ding eventuell frisiert ist.
Scheinbar war der Riss in dem Druckschlauch schon die ganze Zeit da drin.
Nu hoffe ich halt, dass die Leistungsexplosion lange anhält.
Wäre eine Sorge weniger und ich könnte mich morgen mit voller Energie auf die neuen Wohnungsanzeigen werfen...




Mistding!

https://lh4.googleusercontent.com/-aQtPWaEEEwQ/Tnjwh5mUBQI/AAAAAAAAFJ0/6zVEAzNvhiE/s800/IMG_6431.JPG

pinkpoison
20.09.2011, 22:37
http://www.kaeferblog.com/wp-content/uploads/2008/06/armer-bulli-t1.jpg

:Huhu:

sybenwurz
20.09.2011, 22:57
...unn ich sach noch "Hennes", sach ich noch, "du kanns den Ladedruck nedd auf 5bar raufdrehn"...

drullse
21.09.2011, 00:33
...unn ich sach noch "Hennes", sach ich noch, "du kanns den Ladedruck nedd auf 5bar raufdrehn"...

Doch, können schon... ;)

Klingt gut, was ähnliches hatte ich seinerzeit mit meiner XS 750 auch, die hatte danach was von einer Boden-Boden-Rakete... :Lachen2:

sybenwurz
21.09.2011, 08:47
...vom ballistischen Potential her mit Sicherheit.
Wo die XS mal eingeschlagen ist, iss lang nix mehr gewachsen...
Ner Siebenfuffzischer iss übrigens mein kometenhafter Aufstieg zu verdanken.
Stand bei nem (damals aber eigentlich nocht nicht-)Kumpel und es hatten sich bereits einige Hobbybastler erfolglos daran versucht, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen.
Ich hatte damals grad die Schule geschmissen und ne Lehre angefangen, und war demnach auch nicht mehr als Hobbybastler, wenngleich ich offensichtlich schon genug Leichen renoviert hatte, um der XS Herr zu werden.
Jedenfalls hat der (spätestens nach der Aktion war ers) Kumpel danach einige Beziehungen spielen lassen, mit denen er reichlich gesegnet war.
Und irgendwann läufts ja dann eh von selbst...:Lachen2: