PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Rather-Lutz
23.08.2008, 17:51
Warum ich diesen Blog schreiben möchte?
Wie einige von Euch ja sicher schon in meinen anderen Beiträgen gelesen haben, habe ich extrem mit psychischen Problemen (Depressionen etc...) zu kämpfen.
Darum ist jeder neue Tag ein neuer Kampf ums Aufstehen, anziehen, etc...

Durch den Triathlonsport gelingt es mir zumindest zeitweise mich aus meiner Depression und Isolation zu befreien, klappt zwar nicht immer aber ich hab meine erste VD in Bocholt gemacht und damit mein minimales Jahresziel erreicht.

Nächstes Jahr die Köln MD deshalb, weil ich mit meinen 100kg und 45 Lenzen eher eine Dampflok als ein Sprinter bin und die längeren Distanzen mag.

Trainingsstand im Jahresschnitt so um die 4h wöchentlich, kann mich kraulartig 1000m am Stück durchs wasser schleppen, 80 km mit 27er Schnitt radeln und 12 km Laufen.
Bin 2005 auch mal meinen ersten und einzigen Marathon nach 1800 Trainingskilometern in 11 Monaten in 4:39h durchgeschneckt...
Für manche hier sicher lächerlich, für mich das größte Erlebnis!

Warum ich neben meinem normalen Blog hier auch noch schreiben möchte?

Ganz einfach, um ein bißchen mehr Resonanz, konstruktive kritik und Lobpreisungen zu bekommen oder/oder noch Mitstreiter zu finden um auch durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.

Wie sieht mein Training zur Zeit aus?
Seit dem 15.8 bin ich leider Gottes wieder in einer psychiatrischen Klinik in Köln.
Meine Ärztin hatte bei der therapiesitzung Mittwoch vor einer Woche die Reißleine gezogen, da sie sehr erschrocken war mich in meinen augenblicklichen Zustand zu sehen...
...Und am Freitag hatte ich dann schon ein Bett in der Klinik.
Deshalb kann ich die nächsten Wochen nur Samstag/Sonntag etwas schreiben, da es natürlich keinen Internetzugang für mich gibt...

Diese Woche bin ich dann 3x am Rhein entlang gelaufen, 2x 8km und 1x 11 km.
Dazu kamen noch insgesamt 5h Sport im Rahmen der Therapie ( Schwimmen, Wasserspiele, Kraftgymnastik, Frühsport, etc...)
So das war erstmal lang genug, ich hoffe auf rege Teilnahme....
Beste Grüße

Lutz

derstoermer
23.08.2008, 17:53
Viel Erfolg - nicht nur im Training! :Huhu:

Rhing
23.08.2008, 18:01
Hi Lutz,
ich hab (zum Glück) kein Ahnung von Depressionen, weiß nur, daß das echt ne üble Angelegenheit ist. Aber mir haben realistische sportliche Ziele auch geholfen, meine Lebenssituation zu verbessern, d.h. Gewicht zu verlieren, kontinuierlich zu trainieren und mich besser zu fühlen. Meine Rückenprobleme sind weg, schlechte Blutwerte sind jetzt ok und beruflicher Stress ist zwar noch da, ich kann aber besser damit umgehen. Mir hat die "Ziel-Methode" geholfen. Ich hoffe, sie hilft Dir auch. Viel Erfolg!

hellhimmelblau
23.08.2008, 18:09
ich lese gerne interessiert mit denn ich meinte gehört zu haben das Sport bei Depressionen sehr gut hilft.

Also viel Erfolg und vielleicht Spaß dabei:Blumen:

clanless
23.08.2008, 18:40
da hast du ja zwei ziele die du verfolgst, verlier beide nicht aus dem blickfeld und bleib am ball! viel glück bei deinem vorhaben und ich werde bestimmt interessiert mitlesen! :Huhu:

Ravistellus
23.08.2008, 19:22
Hi Lutz,

ich kann Deine Motivation gut nachvollziehen. Auch wenn ich nicht weiß, ob ein Psychater bei mir Depression diagnostizieren würde, hatte ich in den letzten Jahren phasenweise Gemütszustände, die zumindest nicht weit davon entfernt gewesen sein dürften. Und auch ich habe festgestellt: Wenn ich regelmäßig Ausdauersport mache, kriege ich das relativ mühelos in den Griff. Die Mühe scheint bei Dir etwas größer zu sein, für mich um so mehr ein Grund, Dir die Daumen zu drücken und Dich zu unterstützen, wenn ich das über's Forum kann.
Zum Triathlon kam ich übrigens, weil ein Arzt mir das Laufen verbieten wollte - Probleme mit der Hüfte. Aus o.g. Gründen ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich habe mich geweigert, das zu akzeptieren. So bin ich zum Triathlon gekommen, der den Körper ganzheitlicher trainiert und die Hüfte entlastet. No docs, no problems :cool:

Bleib dran

Ravistellus

Gürkchen
23.08.2008, 23:15
Hey Lutz,
ich finds klasse das Du den Blog aufgemacht hast und wünsche Dir das Du bald wieder aus der Klinik kannst. Alles gute für Dich und viel Spaß beim Training. Ich drück ganz fest die Daumen das Du ne richtig gute Zeit mit Deinem Sport und allem anderen hast.
Viele Grüße
Gürkchen :Huhu:

mauna_kea
23.08.2008, 23:55
Gute Besserung und bleib dran.
Hatte gehofft dich mal bei Bayer im Schwimmbad zu treffen.

fritz007
24.08.2008, 01:03
Hey Lutz,
ich drücke Dir die Daumen und werde Deinen Blog fleißig verfolgen.
Viel Spaß beim trainieren.
Viele Grüße
fritzchen

Rather-Lutz
24.08.2008, 09:13
Heute wollte ich Euch mal den Ablauf auf einer psychytrischen Station schildern, interessiert vielleicht den ein oder anderen.
Es bleibt anzumerkem das es sich hierbei um eine sogenannte "offene" Station handelt, also mir ist das verlassen der Abteilung ohne weiteres möglich und ich brauche keine Pflegekraft an meiner Seite die mich begleitet und mir die Türen aufschließt wie im Gegensatz dazu auf einer "gechlossenen" Station..

Freunde von "Einer flog übers Kuckucksnest" und "Das Schweigen der Lämmer" werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen, auch Stromstoßtherapien und Kaltwasserbehandlungen sucht man hier vergebens...

07:00 Uhr: Wecken
07:30 Uhr : 30 min gemeinsames Frühstück
08:00 Uhr : Medikamentenausgabe
08:30 Uhr : 45 min Morgenbewegung ( Frühsport mit Kraftgymnastsik , Dehnen etc)
10:30 Uhr : 1:15h Sporttherapie 1 (Fußball, Faustball, Badminton, Kraftgymnastik, etc)
12:00 Uhr : 30 min Mittagessen
12:30 Uhr : Medikamentenausgabe
16:15 Uhr : 1:30h Sporttherapie 2 (Fußball, Faustball, Badminton, Kraftgymnastik, etc)
18:00 Uhr: Medikamemtenausgabe
21:00 Uhr : Medikamentenausgabe

Dazu kommen noch wöchentlich die Oberarztvisite, 3x die Woche Besuch der Stationsärztin, Küchendienste, Patientenrunde und weitere Termine.
Auch Kunst-, Musik-. und Arbeitstherapien sind noch möglich hab ich aber jetzt nach der ersten Woche noch nicht.
Das kann sich am Dienstag in der Oberarztvisite schon wieder ändern.

Freitagsmittags wird dann immer entschieden ob der Patient ein sogenanntes Belastungswochenende machen darf,
Das heißt dann Heimreise von Samstagmorgen 9 Uhr bis Sonntagabend um 20 Uhr.
Man kann in Krisensituationen natürlich auch jederzeit vorher zurück kommen.

In der Zeit zwischen den Therpien sitze ich meistens in unserem hauseigenen Park und hör dem plätschern des Wassers am Teich zu.
Oder geh eben am Rhein, der nur 5 min entfernt liegt, spazieren oder joggen.

An Sport werde ich wohl gleich ein bißchen Kraftgymnasik mit dem Theraband machen, wollte eigentlich ne Runde aufs Rad doch hab ich sehr harte Waden und Schiß das was kaputt geht...

@Dirk

ich werde ja wohl (hoffentlich)nicht ewig hier bleiben müssen und dann werden wir uns wohl bei bayer treffen, ich will im Winter auch im Timeout Spinning machen...

@Fritz

Nochmal Gratulation zu deiner tollen leistung!:Holzhammer:
Wollte jetzt aber mal einen eigenen Blog machen und nicht immer deinen vollsülzen (der mir übrigens als Vorbild dient und ja in etwa das gleiche Ziel hat)

@all

Danke für den netten Zuspruch und ich hoffe wir kommen zusammen gut durch den Winter...:Huhu:

Volkeree
24.08.2008, 10:45
Dann auch von mir gute Besserung und viel Erfolg für deine sportlichen und damit hoffentlichen verbundenen gesundheitlichen Ziele.

Wenn dir die von dir angebotenen Schuhe wirklich passen, solltest du ja beim Schwimmen schon ganz gut voran kommen :Lachen2: .

Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, ob ich dich wohl mal beim Training treffen würde. Wenn ich nicht genau weiß wo ich fahren soll, oder ich mich wegen des Wetters nicht weiter von zu Hause entfernen will, fahre ich eine kleine Runde bei dir vorbei.
Hinterm Schloß Dyck links Richtung Neuenhoven - links Rtg Rath, Stessen, Bedburdyck, Aldenhofen - dann wieder am Schloss Dyck vorbei. Wenn der Wind aus Neuenhoven kommt, wie meistens, kann man ganz schön drücken.

Volker

neonhelm
24.08.2008, 11:36
Wie sieht mein Training zur Zeit aus?
Seit dem 15.8 bin ich leider Gottes wieder in einer psychiatrischen Klinik in Köln.

Hey Lutz, soviel Sport-Therapie, das ist ja prima. Wahrscheinlich kommst Du topfit wieder aus der Klinik. ;)

Ne, aber mal ernsthaft: Ich wuensch dir viel Erfolg bei deinem Aufenthalt und wuerde mich freuen, dir im Herbst bei einem erneuten Schwimmworkshop ueber den Weg zu laufen. :Huhu:

Rather-Lutz
24.08.2008, 12:51
Wenn dir die von dir angebotenen Schuhe wirklich passen, solltest du ja beim Schwimmen schon ganz gut voran kommen :Lachen2: .

Volker

:Lachanfall: hast schon Recht, aber diese Asics sind auch nie für deutsche Männerfüße gemacht... :Nee:
Hab in Strassenschuhen 44/45 und muß im Sport dann immer auf Mini U-Boote ausweichen...
Außerdem wird der Vorteil der angeborenen Flossen durch den hummelartigen Körperbau wieder zunichte gemacht....:Cheese:

Ich hatte beim radfahren auch immer schon mal nach Dir Ausschau gehalten oder besser gesagt beim sitzen im Garten....:Weinen:

Meine kleine Runde geht über Aldenhoven,Schloß Dyck, am Kloster vorbei Richtung Umgehungsstraße und dann stur geradeaus auf dem Standstreifen Fahrtrichtung Mönchengladbach.
An der großen Kreuzung wo es links nach Giesenkirchen und rechts nach Willich geht drehe ich dann und fahre den Weg wieder zurück.
Auf der langen Geraden kann man klasse seinen Gang drücken find ich.
Das ergibt dann für mich 34 km.

Meine große Runde geht dann auch über Schloß Dyck, am Kloster vorbei, Schnellstrasse bis Abzweig Kapellen, rechts rein und dann nach 150m links unter der Brücke durch bis Neuss Holzheim. In Holzheim direkt links halten bis zur hauptstrasse. In Neuss an der Fußgängerampel rechts, nächste Ampel wieder rechts und dann immer geradeaus an Neuss Speck und Anstel vorbei bis zu dem kreisverkehr wos links nach Dormagen geht.
Da fahr ich dann rechts über Rommerskirchen,Sintsteden, Wevlinghoven, Hemmerden, Bedburdyck und Stessen wieder nach Hause.
Ergibt dann 55km.
Mußt du mal ausprobieren, wenig Verkehr, schöne Landschaft und gute Radwege..

AndreasW
24.08.2008, 14:39
Hey Lutz.
Toll malwieder von dir zu hören.
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Es ist aber gut und schön zu lesen, dass duweiterhin dem Sport treu bleibst. Mir ist es ein liebgewonnener Ausgleich zum Alltag geworden.

Was die dunkele Jahreszeit angeht: die kalteLuft un den Lugen gibt mir noch mehr das Gefühl am Leben zu sein. Denk mal drüber nach.

Was die Hummel angeht: das sind ganz famose Flieger.. :Cheese:

Volkeree
24.08.2008, 17:33
Ich hatte beim radfahren auch immer schon mal nach Dir Ausschau gehalten oder besser gesagt beim sitzen im Garten....:Weinen:
Da musste aber schon schnell gucken. Je nachdem wo das erste Auto geparkt ist, nehme ich den Schwung von der kleinen Abfahrt mit und habe bestimmt noch 45 drauf. Erst danach wird es unübersichtlich und ich bremse ab.

Wir sind uns bestimmt schon mal beim Radeln begegnet. Da fahre ich nämlich überall.
Auf welche Helm- und Rahmenfarbe muss ich dann achten, wenn du wieder fit bist?

Ich = blauer Helm und blaues Fort oder schwarzes TT Quantec.

Volker

Rather-Lutz
30.08.2008, 13:11
....genauso hab ich mich gefühlt, frei nach Herr der Ringe, in der letzten Woche.
Die Depressionen machten mir schwer zu schaffen, deas bestehen und begehen des Tages war auch mit Hilfe des Pflegepersonals in der Klinik nicht einfach..
Seit Mittwochabend hab ich jetzt auch noch Bulemieattcken die mich bei und nach jedem Essen begleiten.
Erst absoluter Heißhunger, in Foge dessen esse bzw fresse was ich kriegen kann und reingeht.
Danach folgt dann postwendend das schlechte Gewissen, mir wird übel und das Ganze endet dann in heftigstem Erbrechen.
Seit gestern hab ich aber wieder mal eine Medikamentenumstellung und hoffe es damit wieder in den Griff zu bekommen.
Natürlich hab ich im Moment dann auch wieder Angst zu essen da ich ja schon weiß was höchstwahrscheinlich kommen wird......

Sportlich hab ich diese Woche immerhin noch 7:50 h zusammen bekommen, wovon aber nur ein 4 und ein 8km Lauf trainingsspezifisch waren, sowie 2x 30 min Schwimmtraining so gut es eben ging im 12,5 m Becken.
Mache aber jetzt auch Theraband und leichte Hantelübungen für Oberkörper/Bauch und Rücken.
Gewichtsmäßig hab ich diese Woche auf der waage stagniert, habe aber richtig dicke Finger, Gelenke und Füße, ich denke mal an Wassereinlagerungen durch die Unmengen von Pillen.

Denn am Essen kanns nicht gelegen habe, da ich es erst seit Donnerstag schaffe zum Mittagessen zu gehen und dieses nie lange in mir hatte...
Fühle mich auch völlig fett und aufgeschwemmmt.

Morgen wäre ja eigentlich mein Start über die Volksdistanz bei den Vereinsmeisterschaften des SV Willich Tri-Team und es ist auch noch Super Wetter angesagt, das frustet mich schon etwas.
Aber Hinfahren und zugucken ist nicht, da Claudia morgen Mittag zum Musical nach Köln fährt und ich nicht selber fahren darf.

Und nächstes Wochenende haben wir ja unsere eigene Veranstaltung in Willich und ich hatte mich noch für Freitag und Montag als Helfer für den Kölntriathlon gemeldet, da ich es Klasse finde das hier in NRW wieder eine Langdistanz heimisch ist.
Auch weil ich nächstes Jahr ja meine erste MD auf der Strecke machen wollte und als Helfer ja Vergünstigungen gehabt hätte.
Also wären 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen gewesen, aber das ist ja jetzt alles Schall und Rauch.

So ich werde mich jetzt mit einem Tässchen Kaffee in den Garten verziehen und einfach mal versuchen die Seele baumeln zu lassen.
Ob ich heute noch trainiere lass ich mal offen.
Hier auch nochmal vielen Dank an Alle für die nette Unterstützung in der letzten Woche!

fritz007
30.08.2008, 23:59
Hi Lutz,

das hört sich ja alles nicht so gut an, aber Du hast Dir doch ein Ziel gesetzt. Findest Du darin keine Kraft Dein Gemüt auszutricksen und Dein WOLLEN über Dein SEIN zu heben?

Ich drücke weiterhin die Daumen. Du glaubst also nicht daran, nächstes WE in Köln zu sein?

Viele Grüße
Tobias

Rather-Lutz
31.08.2008, 07:59
Grüß Dich Tobias :Huhu:

Mit Köln das gibt wohl nichts...
Erstmal sind mir da für meinen augenblicklichen Krankheitsstand zuviele Menschen und zuviel Stress.
Außerdem ist es ja wohl auch besser den Helferdienst vorher abzusagen als morgens dann Panik zu bekommen und zu flüchten...:o

Aber keine Sorge, werde in Gedanken mit Dir kämpfen und wünsche gutes gelingen und freue mich schon auf den Bericht!
Beste Grüße

Lutz

Diesellok
31.08.2008, 16:59
Hey Lutz - wird schon ... finde es gut, das Du Dir früh im Klaren bist und lieber konsequent absagst als dich selbst im ungewissen zu sein was sein wird.

... wer weiß, vielleicht hast Du nächste Woche ganz spontan lust nach Köln (ohne Verpflichtung) und holst Dir da ein wenig "Motibation" ab.

Liebe Grüße
Guido

P.S: Bin Heute übrigens mit Deinem alten Aufsatz gefahren ... Danke noch mal. :Blumen:

Rather-Lutz
04.09.2008, 19:53
So, bin wieder aus der Klinik zurück.
hab mich selber entlassen, konnte dieses Zusammenleben auf der Station und die gemeinsamen Mahlzeiten einfach nicht mehr ertragen...
Ob es richtig war wird sich zeigen.

Für diese Woche kann ich bis jetzt an 2 Tagen je 30min Kraftgymnastik und für heute einen 5 km Lauf vermelden.
Komme irgendwie nicht in die Puschen....:o

Mein Gewicht ist in den letzten Wochen wieder explodiert und hat mich wieder über die 100kg Marke katapuliert...:Weinen:

Morgen will ich aber mal ein Stück der Roth Strecke auf meinem neuen, gebrauchten I-Magic Fortius fahren....:liebe053:

neonhelm
04.09.2008, 20:09
Für diese Woche kann ich bis jetzt an 2 Tagen je 30min Kraftgymnastik und für heute einen 5 km Lauf vermelden.

Komme irgendwie nicht in die Puschen....:o

Du hast meinen Respekt. Ich will schon die ganze Woche Rumpfstabi machen, aber kann mich nicht dazu aufraffen. Du liegst also schon 60 min in Fuehrung... :Hexe:

Rather-Lutz
07.09.2008, 18:34
So komme gerade von der Regattabahn in Köln zurück.
Hab mir dort die MD angeguckt.
Vor allem der Schwimmstart und das schwimmen dort ansich ist schon ein Erlebnis.

Hatte mir extra ein paar Startnummern aufgeschrieben, von Tobias, Diesel und Volker etc, aber dann in der ganzen Aufregung heute morgen den Zettel liegen lassen.

Hab dann die Schwimmer bis zum letzten mann abgewartet und auch angefeuert, eine Differenz von 45 min zwischen Spitzengruppe und dem Schluß des Feldes auf 2,5km finde ich schon Hammer!
Allerdings war auch der Schwimmstil der einzelnen teilnehmer äußerst unterschiedlich..:Cheese:

Dann bin ich ein Stück weiter gewechselt zur Verpflegungsstation Rad.
Es ist schon haarsträubend was manche Experten da für Überdinger bringen und doch keinen Sturz verursachen...:Nee:
Auf jeden Fall muß ich auch noch das Annehmen der Flaschen üben...

Das Wetter war stürmisch doch trocken, aber der Wind war zwischendurch schon heftig....

Wichtig war für mich das ich den Aufbau und die ganze Situation da schonmal gesehen habe, damit im nächsten Jahr meine Problematik nicht so zum tragen kommt.

Auf dem Weg zurück zum Auto hab ich dann noch eine Bronny Trinkflasche als Souvenier eingesammelt...

Alles in allem ein schöner Sonntagnachmittag, auch die ganzen Menschen da hab ich relativ gut verkraftet.
Wenns zuviel wurde konnte ich schön ausweichen da das Gelände doch Recht weitläufig war.

trainiert hab ich die letzten tage null, aber greife jetzt die Woche wiedr an.
Ach stimmt gar nicht hab sogar am Freitag noch 6min Rollentrainer abgerissen....:cool:

fritz007
08.09.2008, 00:37
Hey Lutzi,

ich bin gerade aus Köln zurück. Dann hast Du mich auch angefeuert. Ich bin nach 1:06 aus dem Wasser gefallen. Ich habe keine Treppenstufe getroffen und so mußten sie mich hochschleifen. Dann ging es aber wieder. Geregnet hat es teilweise ganz schön. Vor allem am hinteren Ende der Radstrecke und nachher beim Laufen. Es freut mich, dass Du es geschafft hast hinzukommen.
So, jetzt schreibe ich einen Bericht.
Ach ja, Wind nennst Du das? Das war schon fast Sturm. Auf dem Rad war das nicht so lustig.

Rather-Lutz
08.09.2008, 01:01
Mensch Tobias, da hab ich ja direkt einen Verdacht...
bist du ein Kerl wie ein Baum und warst vielleicht mit deinen alten Herrschaften da und hast diese an der Ecke kurz begrüßt?
Ich war der Dicke mit Glatze mit der kleinen blonden Frau direkt daneben...:Cheese:

fritz007
08.09.2008, 01:16
Mensch Tobias, da hab ich ja direkt einen Verdacht...
bist du ein Kerl wie ein Baum und warst vielleicht mit deinen alten Herrschaften da und hast diese an der Ecke kurz begrüßt?
Ich war der Dicke mit Glatze mit der kleinen blonden Frau direkt daneben...:Cheese:

Genau der war ich. Allerdings habe ich ohne Brille so gut wie nix gesehen bei -5 Dioptrin. Schade, hätte ich gewußt, dass Du auch da warst, hätte ich besser aufgepasst.

Rather-Lutz
08.09.2008, 16:07
Ich traute meinen Augen nicht wie ich heute vormittag mein Bude verlassen habe.
Schön im Sonnenschein Kaffee getrunken und mich eigentlich gut gefühlt.
Gerade bin ich dann noch 35 min locker durch die Felder getrabt, nichts hat weh getan.
Und dann seh ich noch 4 Störche die bei uns auf den Feldern Rast machen auf ihrem langen Weg nach Süden. :Liebe:

Wirklich ein schöner Tag bisher und ich hoffe den positiven Schwung mit in den Abend zu nehmen.

Jetzt überlege ich nur noch wie ich den I-Magic übers Fernsehen laufen lassen kann, welches Kabel brauch ich denn dann vom Pc zum TV?:Gruebeln:

fritz007
08.09.2008, 22:51
Jetzt überlege ich nur noch wie ich den I-Magic übers Fernsehen laufen lassen kann, welches Kabel brauch ich denn dann vom Pc zum TV?:Gruebeln:

Frag mal strwd, da werden Sie geholfen. ;)

Rather-Lutz
12.09.2008, 13:55
Nachdem ich die letzten Tage mehr oder weniger das schöne Wetter genossen habe, kam dann letzte nacht die Ernüchterung...
Gewitter und Regen ohne Ende...

Ich sitze jetzt hier und starre in dieses graue Wetter und kann mich überhaupt nicht aufraffen.
Hab es natürlich versäumt in den letzten tagen zu trainieren und heute bekomme ich gar nichts auf die Reihe.
Irgendwie ist die Luft total raus, die saison ist mehr schlecht als Recht gelaufen und der nächste Sommer und die nächsten Ziele noch soweit weg.
Außerdem hab ich in den nächsten tagen auch kein Auto und komm noch nicht mal zum Schwimmbad.

Auf der anderen Seite ist es jetzt bestimmt zu früh sich direkt wieder verrückt zu machen und unter Druck zu setzen.
Ich warte noch auf meine Klimmzugstange um wenigstens ein bißchen in Dirk`s Programm mit einzusteigen.
Vielleicht schaffe ich es ja morgen nochmal ne kleine Runde zu laufen, heute fällt mir schon das Anziehen schwer.
Mir graut es schon vor den tristen Monaten die da kommen werden....

Aber Sonntag fahr ich bei halbwegs gutem Wetter zum Indeland Triathlon um zum Abschluß nochmal ein bißchen zu gucken und die Sportler anzufeuern.
Werde wohl direkt zum Ziel bzw Wechselzone 2 fahren um ein bißchen was zu sehen.
Ist ja nicht soweit weg von mir.

Hoppel
12.09.2008, 14:15
Aber Sonntag fahr ich bei halbwegs gutem Wetter zum Indeland Triathlon um zum Abschluß nochmal ein bißchen zu gucken und die Sportler anzufeuern.
Werde wohl direkt zum Ziel bzw Wechselzone 2 fahren um ein bißchen was zu sehen.
Ist ja nicht soweit weg von mir.

Dann feuer uns mal schön an!!! Werde auf der KD starten :Huhu:

Ingo77
12.09.2008, 15:18
Aber Sonntag fahr ich bei halbwegs gutem Wetter zum Indeland Triathlon um zum Abschluß nochmal ein bißchen zu gucken und die Sportler anzufeuern.
Werde wohl direkt zum Ziel bzw Wechselzone 2 fahren um ein bißchen was zu sehen.
Ist ja nicht soweit weg von mir.

Löbliche Absicht :Cheese:

Den gemeinen Triathlon-Szene-Fori erkennst du am Tatoo. Wenn ich an mein's denke, werde ich's auf der Wade tragen :)

Ingo

Rather-Lutz
16.09.2008, 13:04
Hier mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung ob wohl es sportlich eigentlich nichts zu berichten gibt.
Außer das meine Klimmzugstange gestern gekommen ist und ich wohl bald ins Crossfit Training einsteigen werde.

Ansonsten liegt ein düsteres Wochenende hinter mir.
Schlaflose Nächte und Depris und Grübelzwang ohne Ende, so daß ich es noch nicht mal zum Indeland Triathlon als Zuschauer geschafft habe.....:(

Am Donnerstag hab ich aber einen Termin mit meinem Trainer Clemens um die Planung und Herangehensweise für 2009 zu machen.
Vielleicht gibt mir das ja auch wieder eine Schub.

So langsam muß ich mal wieder in die Gänge kommen, sonst wird der Wiedereinstieg immer schwerer....

Wollte heute eigentlich das erste Mal zum TK Grevenbroich zum Schwimmtraining, nur hab ich gestern meinen Vermietern mal kurz beim Decken des Schuppendachs geholfen und mir dabei direkt die rechte Schulter und einige andere morsche Knochen ins Nirwana befördert.
Ich bin zu alt für so nen Scheiß...:kruecken:

Rather-Lutz
17.09.2008, 17:13
Heute gings dann zur Therapie nach Bergisch Gladbach.
Dort bekam ich dann von meiner Ärztin tüchtig den Kopf gewaschen und die nachdrückliche Bitte schleunigst wieder meinen Hintern zu bewegen....:o
Denn vom jammern und selbstbemitleiden wirds ja eher schlimmer als besser....

Wieder zuhause waren die guten Vorsätze aber wieder verpufft, nur hatte ich die Rechnung ohne mein holdes Weib gemacht....:Peitsche:

Da sie seit 3 Wochen ja auch wieder leicht trainiert wurde ich dann genötigt eine kleine lockere 5 km Runde mitzulaufen.
Da ich auch noch meine Sportfreundin Kathrin virtuell im Nacken sitzen habe war ich chancenlos...

Und was soll ich sagen, es hat Spaß wie Sau gemacht und ich bin im Moment auch wieder guter Dinge....:Huhu:

mauna_kea
17.09.2008, 17:16
gut zu hören.
weiter so.

Rather-Lutz
20.09.2008, 22:40
So bin auch wieder im Lande...
War seit Donnerstag bis eben nochmal auf dem Camping um die Seele was baumeln zu lassen und dort klar Schiff zu machen.

Gestern war ich dann bei wunderbarem Wetter schön 51 min am Rhein laufen, das war so geil ich hätte schreien können vor Glück.:liebe053:

Eigentlich wollte ich heute mittag aufs Rad, nur ohne Radschuhe und Trinkflasche geht das schlecht..... :Nee:

Donnerstag hab ich mich Mittags noch mit meinem Trainer Clemens von CMS-Coaching in Köln getroffen und mal die Planung für den Winter und die Saison 2009 durchgesprochen.
Jetzt sind die Ziele gesteckt, nun muß auch die Umsetzung meinerseits folgen...

Auf jeden Fall hab ich noch ne Leistungsdiagnostik offen, die ich jetzt im Oktober machen werde.:cool:

Raimund
20.09.2008, 22:59
(...)
Donnerstag hab ich mich Mittags noch mit meinem Trainer Clemens von CMS-Coaching in Köln getroffen und mal die Planung für den Winter und die Saison 2009 durchgesprochen.
Jetzt sind die Ziele gesteckt, nun muß auch die Umsetzung meinerseits folgen...
(...)

Da hast du einen super Trainer!:Blumen:

Schöne Grüße!

Marie
21.09.2008, 09:12
hallo lutz,

ich lese eigentlich immer deine blogs und finde es wirklich bewunderswert, wie du alles meisterst!

nach dem frühen tod meiner eltern bin ich leider auch in depris verfallen. anfangs natürlich schleichend bis hin zu angst- und panikattaken. also ich kann es dir ein wenig nach nachempfinden, wie es dir geht, wobei ich sagen muss, dass es bei mir sehr harmlos ist.

durch den sport habe ich sehr viel abgefangen, das gibt mir so viel kraft und selbstvertrauen.

ich denke, du bist auf dem besten weg und wünsche dir viel erfolg - sportlich und gesundheitlich!
natürlich werde ich deine zeilen fleißig mitverfolgen und dir die daumen drücken!!

lg. marie :Huhu:

Rather-Lutz
21.09.2008, 22:34
....ist glaub ich die beste Überschrift für den heutigen Sonntag.
Nach ner wieder mal schlaflosen Nacht auf der Couch hab ich dann bis 11 gepennt
und das wars dann auch schon so ziemlich...
Irgendwie bin ich in einer Endlosschleife zwischen Kaffeemaschine, Couch und PC hängengeblieben.

Schon das Anziehen und begehen des Tages stellt mich vor nicht lösbare Herausforderungen.
Hab dann 10-12 große Pötte Kaffee in mich reingekippt und natürlich wieder geraucht wie ein Schlot...
Innerlich war ich den ganzen Tag voll aufgedreht, angespannt fast überdreht und körperlich hab ich mich gefühlt wie das letzte Wrack.
Also wars dann auch nichts mit der Runde laufen die ich mir vorgenommen hatte.
Alles in allem ein düsterer, depressiver Tag ohne Lichtblicke.
Ich hasse mich für meine Schwäche....

neonhelm
21.09.2008, 23:14
Alles in allem ein düsterer, depressiver Tag ohne Lichtblicke.
Ich hasse mich für meine Schwäche....

Schwamm drueber. So einen Tag haben wir alle mal.

Denk dran, auch morgen frueh geht die Sonne wieder auf...

propellerente
21.09.2008, 23:16
:Blumen: Den Kopf nicht hängenlassen. Es wird auch wieder Tage mit viel Sonnenschein geben.

Nächtliche Grüße

fritz007
21.09.2008, 23:36
Schwamm drueber. So einen Tag haben wir alle mal.

Denk dran, auch morgen frueh geht die Sonne wieder auf...


Klar, so ein Tag haben wir alle mal. Aber die Sonne aufgehen? Das kannst Du auf Deiner "kleinen britischen Insel" vielleicht sagen. Ob es in der Heimat so wird?

Lutz, kein Tag ist verschenkt, wenn Du es willst. Kommst Du nicht in die Pötte, mach Rumpftraining vor der Couch. Übungen sind hier und im restlichen www genug. Dann tust Du immerhin was für Deine Schwimmlage etc.
Dafür brauchst Du Dich nicht mal anziehen. Wenn Du nach Köln willst, spring über Deinen Schatten und mach wenigstens was für Deinen Rumpf. Ich weiß Du kannst es schaffen. Jedes noch so kleine Training wird Dir bei Deiner "Mission" helfen!

neonhelm
22.09.2008, 09:52
Klar, so ein Tag haben wir alle mal. Aber die Sonne aufgehen? Das kannst Du auf Deiner "kleinen britischen Insel" vielleicht sagen. Ob es in der Heimat so wird?

Ich denk, das Denk das Ding in der Schweiz steht still? Da sollte auch euch nix passieren... :Cheese:

Scherz beiseite, Depression ist unabhaengig vom Ort, an dem man sich befindet.

Kleiner Seitschwenk. Ich hab letztens auf der Siegerehrung des GraniteMan laengere Zeit mit einem 16jaehrigen Clubkollegen ueber das Leben als Jugendlicher im Paradies unterhalten. Und es ist hier wie ueberall auf der Welt: Das Gefuehl zu haben, hier ist nicht genug "Action" fuer Teens, gelangweilt zu sein, mit Kumpels abzuhaengen.

Die Moeglichkeiten fuer ein Leben ohne Depression sind da. Nur wollen muss man koennen. Und das ist viel leichter gesagt, als getan...

Lecker Nudelsalat
22.09.2008, 10:14
Schwächen haben wir alle, große und kleine. :)

Ich bin heute morgen auch ins Auto gestiegen, anstatt mit dem Rad zu fahren. :Maso:

Ansonsten war das Wochenende schön, Dortmund und Bayern haben verloren, Schalke gewonnen, was will man mehr.

Unser Staffelmarathon war mal wieder ein voller Erfolg, super Laufwetter, viele Teilnehmer und Zuschauer, super Stimmung. Bin selber auch gelaufen. :cool:

Gruß strwd

....ist glaub ich die beste Überschrift für den heutigen Sonntag.
Nach ner wieder mal schlaflosen Nacht auf der Couch hab ich dann bis 11 gepennt
und das wars dann auch schon so ziemlich...
Irgendwie bin ich in einer Endlosschleife zwischen Kaffeemaschine, Couch und PC hängengeblieben.

Schon das Anziehen und begehen des Tages stellt mich vor nicht lösbare Herausforderungen.
Hab dann 10-12 große Pötte Kaffee in mich reingekippt und natürlich wieder geraucht wie ein Schlot...
Innerlich war ich den ganzen Tag voll aufgedreht, angespannt fast überdreht und körperlich hab ich mich gefühlt wie das letzte Wrack.
Also wars dann auch nichts mit der Runde laufen die ich mir vorgenommen hatte.
Alles in allem ein düsterer, depressiver Tag ohne Lichtblicke.
Ich hasse mich für meine Schwäche....

Rather-Lutz
22.09.2008, 11:32
Uii hier ist ja richtig was los...:Huhu:
Danke für eure netten Kommentare und Beileidsbekundungen...:Cheese:

Bei soviel Unterstützung mußte ich ja auch einfach den Hintern hochkriegen und
kann ein schönes sonniges 7km Läufchen vermelden.
Schön locker gelaufen und dann kam ne 47:06 raus, aber die Zeiten sind für mich ja eh unwichtig.
Hat richtig Spaß gemacht durch die Felder zu traben, keinen Menschen zu sehen,
nur den Maisstauden beim wachsen zuzugucken:liebe053:

Rather-Lutz
22.09.2008, 11:52
Ach so eins hab ich noch...
Zur Motivation fürs Wintertraining und die nächste Saison hab ich beschlossen
mir jetzt auch noch ne gebrauchte Scheibe fürs Triarad zu kaufen.
Von meinem Leistungsstand her brauch ich sie eigentlich nicht, aber ich find die einfach nur geil.
Also wenn jemand eine nicht so teure für 9/10 fach Shimano und 28 Zoll abzugeben hat,
für Angebote bin ich offen...:Cheese:

engelchen
22.09.2008, 12:01
??????hääääää????????

nööö, meine (Deine, unsere bzw. Deine ehemalige :D) bekommste nitt mehr, die ist jetzt quasi personalisiert :Blumen:

Gruß


et engelchen

Rather-Lutz
22.09.2008, 12:35
??????hääääää????????

nööö, meine (Deine, unsere bzw. Deine ehemalige :D) bekommste nitt mehr, die ist jetzt quasi personalisiert :Blumen:

Gruß


et engelchen

Das hab ich mir schon gedacht..:Cheese:

engelchen
22.09.2008, 12:48
Fliege1984 verkauft "drüben" seine DuraAce Scheibe für 450 Euronen, falls das was wäre!

Rather-Lutz
22.09.2008, 15:48
Fliege1984 verkauft "drüben" seine DuraAce Scheibe für 450 Euronen, falls das was wäre!

Danke für den Tip, hatte ich schon gesehen.
Nur hat die leider keinen Alubremsring und scheint ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben oder irre ich mich da...?

Rather-Lutz
24.09.2008, 02:09
So habe gerade die Anmeldung zu den Cologne Classics online klargemacht...
Hatte gesehen das es ja noch bis Ende des Monats diese early Bird Anmeldung gibt.

Der Tag gestern war mal wieder ereignislos, sportlich wie auch sonst...
Ich wollte ja eigentlich nach Grevenbroich zum Schwimmtraining fahren, aber alleine der Gedanke mich auszuziehen und in das Schwimmbad zu gehen hat mich völlig fertiggemacht...:(

Da treten wieder meine Riesenprobleme im Umgang mit mir noch fremdem Menschen und neuen Umgebungen und Situationen krass zum Vorschein...

Wenn ich es geschafft habe da 1-2 mal hinzugehen dann klappt das ja auch, nur die Hürde bis dahin ist für mich schon gewaltig...
Obwohl ich sehr netten Mail und Telefonkontakt mit dem Marco hatte und er versucht hat mir meine Panik zu nehmen.
Aber ich bin optimistisch das es in naher Zukunft klappen wird.

neonhelm
24.09.2008, 09:16
Aber ich bin optimistisch das es in naher Zukunft klappen wird.

Da bin ich mir sicher. Wie du schon gesagt hast, einmal ueberwunden und dann klappt das das naechste Mal wesentlich leichter. Denk dran, die Macht ist mit dir. ;)

Rather-Lutz
24.09.2008, 13:32
Heureka , ich habs schon wieder getan...:liebe053:
Nach dem unterirdischen Tag gestern gings mir heute morgen eigentlich ganz gut.
Hatte schon gegen 3 Uhr die nacht ein bißchen geschlafen und verspürte tief in
meinem Innern sogar so etwas wie Motivation...:cool:

Wenn ich gewußt hätte wo meine Stirnlampe ist dann wäre ich wohl die Nacht um 1 Uhr schon gelaufen....:Cheese:

Aber so hab ich mir das bis heute Mittag aufgespart und war schön 55min trabenderweise
durch die Felder rund um mein geliebtes Schloß Dyck unterwegs.
Locker und entspannt bei herrlichem Sonnenschein, es war wieder ein Erlebnis
für die schwarzen Überreste meiner Seele...
Schön wars...:Huhu:

alpenfex
24.09.2008, 15:50
Wenn ich gewußt hätte wo meine Stirnlampe ist dann wäre ich wohl die Nacht um 1 Uhr schon gelaufen....:Cheese:


Hey, wenn das keine Motivation ist, was denn dann!!! Bestell Dir doch gleich mal eine Stirnlampe für den Fall der laufenden Fälle. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und bin gespannt, welche Erfolgserlebnisse da noch kommen!
Grüsse
Flo

Lecker Nudelsalat
24.09.2008, 16:02
Ich hätte gerne auch für 50ct Sonne ab, hier ist alles grau in grau, aber ab Freitag wird es wohl besser.

Wir sind doch nur ein paar Kilometer auseinander. :Holzhammer:

Gruß strwd

Rather-Lutz
26.09.2008, 13:44
Komme gerade vom 3. Lauf in dieser Woche zurück.
So langsam werd ich mir selber unheimlich...;)

Heute waren es dann 56 min schön locker und ruhig.
Das Wetter war wie gehabt bombig und die Musik auf dem Ohr stimmte auch, also sei gegrüßt mein Freitag....:Cheese:

Das einzig problematische ist diese Achterbahnfahrt in dieser Woche, an den lauffreien Tagen
bin ich immer ins Bodenlose gestürzt und war äußerst depressiv.
Gestern war wieder so ein tag wo gar nichts ging...
Nur leider kann ich nicht jeden Tag laufen und bin schon froh das ich langsam wieder den Einstieg finde.
Und lieber 2 miese Tage in dieser Woche anstatt 5......

AndreasW
26.09.2008, 14:23
Komme gerade vom 3. Lauf in dieser Woche zurück.
So langsam werd ich mir selber unheimlich...;)

Heute waren es dann 56 min schön locker und ruhig.
Das Wetter war wie gehabt bombig und die Musik auf dem Ohr stimmte auch, also sei gegrüßt mein Freitag....:Cheese:

Das einzig problematische ist diese Achterbahnfahrt in dieser Woche, an den lauffreien Tagen
bin ich immer ins Bodenlose gestürzt und war äußerst depressiv.
Gestern war wieder so ein tag wo gar nichts ging...
Nur leider kann ich nicht jeden Tag laufen und bin schon froh das ich langsam wieder den Einstieg finde.


Und lieber 2 miese Tage in dieser Woche anstatt 5......
<- Richtig, und sieh es mal so, die miesen Tage wurden um 50% reduziert!!
bleib am Ball und hol dir ne Winterbereifung fürs Radel :cool:

Rather-Lutz
28.09.2008, 16:29
So liebe Leute, habs tatsächlich geschafft...
Bin zum vierten Mal in dieser Woche gelaufen, diesmal 49 min und circa 7 km .:liebe053:
Merke doch schon das die Beine etwas müder sind als Anfang der Woche...:cool:
Nur wichtig war es mal wieder den Hintern hochzubekommen und mich nicht
wieder meinem vermeintlichen Schicksal zu ergeben.

Fühl mich körperlich wie auch mental gut und fit und bin auch ein kleines bißchen stolz
das ich das wie geplant ohne wenn und aber durchgezogen habe.

Der einzige Wermutstropfen besteht darin, das ich es gestern nicht aufs Rad geschafft habe bei dem Wetter.
Immerhin hab ichs Rennrad aber aufgepumpt und die Kette geschmiert und ein paar Spinnweben entfernt....
Und das Triarad steht im I-Magic und wartet auch noch auf seinen Einsatz.

Für die kommende Woche steht aber erstmal als Hauptziel an es wieder ins Schwimmbad zu schaffen.
Und mich dann in Badehose mal wieder Richtung Wasser zu wagen...

Desweiteren hab ich noch vom Bike Contest des Köln Triathlon einen 40€ Gutschein bekommen.:Blumen:
Das macht die MD fürs nächste Jahr direkt extrem billiger....

Lecker Nudelsalat
28.09.2008, 19:43
Hi Lutz,

das hört sich doch alles schon sehr positiv an. :cool:

Ich bin zur Zeit auch richtig wasserscheu, war schon ein paar Wochen nicht mehr schwimmen.

Gruß strwd

AndreasW
29.09.2008, 08:12
@Lutz:
Das sind doch mal wirklich gute Nachrichten!
Da wäre ein gewisser Stolz auf einen Teilerfolg doch mal angebracht..
:Huhu:

sonntagskind
29.09.2008, 11:43
Bin zum vierten Mal in dieser Woche gelaufen, ...
Gratulation, da hast Du das Doppelte von mir geschafft!!!

Aber weil ich heute frei habe, werde ichjetzt die Wolkenlücken nutzen und mich aufs Rad schwingen. Ziehst Du mit? :Hexe:

Rather-Lutz
30.09.2008, 17:18
Das Auf und Ab der letzten Wochen geht leider weiter...
Nach einem desaströsen Montag mit so gut wie keinem Schlaf und ner Menge düsterer Gedanken und Selbstzweifel sah es heute auch nicht besser aus.
Die 2. Nacht in Folge ohne Schlaf und mit absoluten Grübelzwängen.

Dazu kam dann heute mittag noch der Regen und das graue stürmische Wetter.
An Aufstehen oder gar anziehen war nicht zu denken und so zog ich mir die Decke über den Kopf und beschloß den Tag von Selbstmitleid zerfressen im Bett zu verbringen....
Training ist eh unnütz da meine Träume sowieso immer zerplatzen wie Seifenblasen und ich mich doch nur vor mir selbst und anderen zum Narren halte und mache...
Das Schwimmtraining gestern war ja auch schon an mangelnden Schlaf und der Autofahrt gescheitert, also warum sollte es heute besser werden.

Aber irgendetwas in mir schrie dann eben plötzlich "NEIN", ich kickte die Decke weg und suchte meine Laufklamotten zusammen.
Kappe und MP3 Player auf und los raus in den Regen.
Und es wurde doch tatsächlich ein wunderschöner Lauf von 57 min.
Kein Mensch zu sehen bei dem Wetter, ich war mit mir, meinen Gedanken und den nassen Feldern alleine.
Der Wind und der Regen bliesen mir förmlich die düsteren Gedanken aus dem Hirn und ich kam mit mir ins Reine.
Und nun sitze ich hier, nass aber doch ein bißchen glücklich mit ner Tasse Kaffee und freue mich über diesen kleinen Sieg über mich selber....

tri_stefan
30.09.2008, 17:44
Sehr gut:Blumen: !

Finde deine offene Art sehr beachtlich!

Bleib dran:Huhu:

Scotti
30.09.2008, 18:14
Hallo Lutz,

Hab ich das richtig verstanden, dass du oft nachts nicht schlafen kannst und dafür dann tagsüber im Bett bleibst?
Dich dann nachts drüber ärgerst, dass du am Tag nichts auf die Reihe bekommen hast und tagsüber darüber ärgerst, dass du nachts nicht geschlafen hast?

Was spricht dann dagegen, dass du nachts aufstehst und läufst? Wenn du eh nicht schlafen kannst, dann kannst du auch was machen was dir Spaß macht. Oder aufstehst und ein Buch liest.
ICh weiß zwar, dass meine Mutter mir immer erklärt hat, dass man Nachts schlafen muss .... ich hab mich aber damals schon nicht dran gehalten und NAchts oft bis morgens gelesen. Ne zeitlang bin ich auch um Mitternacht regelmßig noch in die Joggingschuhe gestiegen.

Rather-Lutz
01.10.2008, 01:42
Hallo Lutz,

Hab ich das richtig verstanden, dass du oft nachts nicht schlafen kannst und dafür dann tagsüber im Bett bleibst?
Dich dann nachts drüber ärgerst, dass du am Tag nichts auf die Reihe bekommen hast und tagsüber darüber ärgerst, dass du nachts nicht geschlafen hast?

Was spricht dann dagegen, dass du nachts aufstehst und läufst? Wenn du eh nicht schlafen kannst, dann kannst du auch was machen was dir Spaß macht. Oder aufstehst und ein Buch liest.


Hi Scotti,

das Problem liegt leider in dem nicht können, weder Nachts noch Tagsüber...
Schlafe zwischendurch mal 2 h oder so, bin dann aber auch wieder tagelang am Stück wach...
Kann mich dann zu nichts aufraffen (anziehen, trainieren, duschen etc...) und grübel mich zu Tode...
Der Sport ist das einzige was mir überhaupt noch Halt gibt und Spaß macht, ohne Triathlon würde ich wahrscheinlich die Wohnung überhaupt nicht mehr verlassen.
Ist eben das Problem bei meiner psychischen Erkrankung.

mauna_kea
01.10.2008, 07:41
Wenn du diese Schlafprobleme hast, empfehle ich dir mal das Buch vom Wiegald Boning:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Nachtsportlers-Wigald-Boning/dp/3499621924/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222839577&sr=8-1

dem geht es genauso.
ich fand das Buch sehr gut und habs in einem durchgelesen.
Sehr motivierend.

AndreasW
01.10.2008, 08:10
Das Auf und Ab der letzten Wochen geht leider weiter...
Nach einem desaströsen Montag mit so gut wie keinem Schlaf und ner Menge düsterer Gedanken und Selbstzweifel sah es heute auch nicht besser aus.
Die 2. Nacht in Folge ohne Schlaf und mit absoluten Grübelzwängen.

Dazu kam dann heute mittag noch der Regen und das graue stürmische Wetter.
An Aufstehen oder gar anziehen war nicht zu denken und so zog ich mir die Decke über den Kopf und beschloß den Tag von Selbstmitleid zerfressen im Bett zu verbringen....
Training ist eh unnütz da meine Träume sowieso immer zerplatzen wie Seifenblasen und ich mich doch nur vor mir selbst und anderen zum Narren halte und mache...
Das Schwimmtraining gestern war ja auch schon an mangelnden Schlaf und der Autofahrt gescheitert, also warum sollte es heute besser werden.

Aber irgendetwas in mir schrie dann eben plötzlich "NEIN", ich kickte die Decke weg und suchte meine Laufklamotten zusammen.
Kappe und MP3 Player auf und los raus in den Regen.
Und es wurde doch tatsächlich ein wunderschöner Lauf von 57 min.
Kein Mensch zu sehen bei dem Wetter, ich war mit mir, meinen Gedanken und den nassen Feldern alleine.
Der Wind und der Regen bliesen mir förmlich die düsteren Gedanken aus dem Hirn und ich kam mit mir ins Reine.
Und nun sitze ich hier, nass aber doch ein bißchen glücklich mit ner Tasse Kaffee und freue mich über diesen kleinen Sieg über mich selber....

Tiefstapler! ;)
Das war nicht nur ein kleiner Sieg.
Bitte behalte dies sehr gut in Erinnerung und vorallem, wie gut du dich danach gefühlt hast!
:Huhu:

Rather-Lutz
01.10.2008, 09:24
Wenn du diese Schlafprobleme hast, empfehle ich dir mal das Buch vom Wiegald Boning:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Nachtsportlers-Wigald-Boning/dp/3499621924/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222839577&sr=8-1

dem geht es genauso.
ich fand das Buch sehr gut und habs in einem durchgelesen.
Sehr motivierend.

Habs mir gerade mal gegönnt.....:Cheese:

Rather-Lutz
02.10.2008, 17:37
So jetzt ist erstmal Schluß mit lustig, denn heute kam mein Trainingsplan vom Clemens

der mich jetzt durch den Winter begleiten wird.
Das faule Leben und das Gejammer muß jetzt enden wenn ich meine Ziele in 2009 erreichen will.
Desweiteren ist es auch bestimmt für meine Psyche nicht schlecht wieder feste Vorgaben zu haben.:Peitsche:

Für die Volksdistanzen war es nicht so wichtig für mich alle Trainingseinheiten einzuhalten
da ich die Strecken eh drauf hatte (na ja bis aufs kraulen), aber im nächsten Jahr sieht das anders aus....

So gings dann eben bei relativ schönen, trockenen Wetter raus in die Felder.
Da hab ich dann locker und richtig entspannt ein 70min Laufrunde gedreht.
Bin die Woolf Trainer gelaufen und es war ein Genuß für meine Füße.
ich komme mit den verschiedenen Woolf Modellen super klar und werde auch vorerst nichts anderes mehr laufen...:Liebe:

hellhimmelblau
02.10.2008, 22:03
Irgendwie bin ich in einer Endlosschleife zwischen Kaffeemaschine, Couch und PC hängengeblieben.

also solche Tage kenne ich auch und noch einiges mehr kommt mir bekannt vor.Muss ich jetzt auch in die Klinik?ja manchmal glaube ich ja weil meine Kinder mir den letzten Nerv töten.Ich dachte immer das kommt weil ich nicht strukturiert bin und keinen Plan für den Tag habe.Und um so unorganisierter der Tag verläuft umso weniger bekomme ich auf die Reihe, und Sport geht dann bei mir auch nicht mehr.Aber schlafen kann ich nach einem Lauf sehr gut ,denn durch Sport reguliert sich eigentlich der unregelmäßige Schlaf, das kann dann bei dir ja bald besser werden wenn du deine Ziele für 2009 ernsthaft verfolgst.Nach so einem langen Lauf müstest du ja auch gut schlafen können, oder dann auch nicht?:( Ich wünsche dir dass du weniger solcher unordentlichen Tage erlebst und viel Spaß bei deinem Sportalltag;)

Raimund
02.10.2008, 22:11
(....)
Aber so hab ich mir das bis heute Mittag aufgespart und war schön 55min trabenderweise
durch die Felder rund um mein geliebtes Schloß Dyck unterwegs.
(...)

Upps, da haben wir was gemeinsam.

Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen:

http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde

Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss.

Clemens war heute bei uns am Stand. Wirklich ein netter Kerl!:Blumen:

Rather-Lutz
03.10.2008, 01:45
also solche Tage kenne ich auch und noch einiges mehr kommt mir bekannt vor.Ich dachte immer das kommt weil ich nicht strukturiert bin und keinen Plan für den Tag habe.Und um so unorganisierter der Tag verläuft umso weniger bekomme ich auf die Reihe, und Sport geht dann bei mir auch nicht mehr.Aber schlafen kann ich nach einem Lauf sehr gut ,denn durch Sport reguliert sich eigentlich der unregelmäßige Schlaf, das kann dann bei dir ja bald besser werden wenn du deine Ziele für 2009 ernsthaft verfolgst.Nach so einem langen Lauf müstest du ja auch gut schlafen können, oder dann auch nicht?:(

Also schlafen kann ich nie gut, egal wieviel ich trainiert habe, mein Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe.
Meine Gedanken und Ängste fressen mich auf....

Und Struktur ist auch mein großes Problem.
Ohne Sinn, Ordnung und Ziel und einem möglichst straffen Tagesablauf geht gar nichts.
Na ja, straff für meine Verhältnisse...
Und trotzdem klappt es sehr oft nicht und ich versinke im dunklen Tal der Depression...

Upps, da haben wir was gemeinsam.

Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen:

http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde

Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss.


Da hast du dir aber auch das hügeligste Stück ausgesucht, mein lieber Mann...:Cheese:
Ich wohne ja nur knapp 3 km vom Schloß weg und kenn da inzwischen jeden Wirtschaftsweg, bevorzuge aber die flachen Abschnitte...:cool:

hellhimmelblau
03.10.2008, 10:19
also habe ich das so verstanden das Sport deine Hilfe ist, das ist doch toll.Kann ja dann nur besser werden, wenn man dadurch die Gedanken und Ängste vertreiben kann.Das ist der Richtige Weg, du must ihn nur Abwechslung geben.

Einfach ist es nicht, kann ich mir vorstellen aber was ist schon einfach, das Einfache will man ja dann auch nicht.....:)

Raimund
03.10.2008, 10:32
Mal abgesehen davon, glaube ich, dass du (gerade du!) einen der besten Trainer gefunden hast!:)

Rather-Lutz
03.10.2008, 16:12
Tag 2 des Wintertrainingsplanes hab ich auch erfolgreich abgeschlossen.
Nach ein wenig Schlaf am Vormittag stand heute ne Radeinheit auf dem Programm.
Durch die Ereignisse der letzten Wochen hatte ich jetzt schon 6 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen....:o

Um 13 Uhr ging dann los und es wurden 2:25h locker GA1 gekurbel.
Da ich ohne Tacho gefahren bin weiß ich die km nicht, aber Schnitt ist eh Schit!
Der Wind war zum Teil echt heftig und die letzten 15 min fing es auch noch an zu regnen, aber es war....geil!:liebe053:

Jetzt werde ich mich gleich schön mit ner Tasse Kaffee in die Badewanne verkrümeln und das wars dann für heute...:Cheese:

hellhimmelblau
03.10.2008, 16:29
Tag 2 des Wintertrainingsplanes hab ich auch erfolgreich abgeschlossen.
Nach ein wenig Schlaf am Vormittag stand heute ne Radeinheit auf dem Programm.
Durch die Ereignisse der letzten Wochen hatte ich jetzt schon 6 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen....:o

Um 13 Uhr ging dann los und es wurden 2:25h locker GA1 gekurbel.
Da ich ohne Tacho gefahren bin weiß ich die km nicht, aber Schnitt ist eh Schit!
Der Wind war zum Teil echt heftig und die letzten 15 min fing es auch noch an zu regnen, aber es war....geil!:liebe053:

Jetzt werde ich mich gleich schön mit ner Tasse Kaffee in die Badewanne verkrümeln und das wars dann für heute...:Cheese:

super, freu ich mich für dich.Allerdings gehe ich jetzt nicht zum Badewannentango mit nem Kaffee sondern in die Schwimmhalle mit meiner Kleinen....zum plantschen;) aber das ist ja fast genauso langweilig......äh ich mein entspannend;)

Rather-Lutz
05.10.2008, 09:15
....stand für heute auf dem Trainingsplan.
Damals in 2004/05 in der Vorbereitung auf mein Marathon Projekt hatte ich genau diese Läufe geliebt.
Diese langen Läufe von 2-2,5h, alleine mit mir und meinen Gedanken.
Nur bin ich jetzt leider noch nicht soweit, meine längsten Läufe in diesem Jahr waren nicht länger als 70 min, teils aus Unlust und Faulheit, teils als Folgen meiner Erkrankung.
Da ich kaum durchgehend trainiren konnte waren auch Steigerungen schwierig.

Aber für heute standen 85-95 min auf dem Plan und ich überlegte schon gestern an meinem Ruhetag welche Strecke ich den in Angriff nehmen wollte.
Dann erinnerte ich mich an einen schönen Abschnitt von circa 13 km den ich immer gerne gelaufen war.

Die Nacht war um 2:30 für mich mal wieder zuende und so saß ich im Wohnzimmer und vor dem Pc rum und wartete kaffeetrinkend auf den Morgen.
Um halb 6 hatte ich dann die Nase voll und suchte schon mal langsam meine Laufklamotten zusammen.
Bewaffnet mit Warnweste und MP3 Player gings dann raus in die Nacht.
Es stürmte zwar ganz kräftig, aber ich mag ja die Naturgewalten , auch reichte das Restlicht aus um ohne Stirnlampe zu laufen.
Es war ein tolles Gefühl dann nach und nach in den erwachenden Morgen zu laufen während der Wind an mir rüttelte.
Aber mit der Helligkeit kam dann auch der Regen auf den ich insgeheim gehofft hatte und mein Entschluß nichts zu trinken mitzunehmen erwies sich als richtig.

Also lief ich schön meine Runde zuende ohne auf die Uhr zu schauen und überlegte kurz unterwegs noch ob ich eine kleine Zusatzschleife dranhängen sollte.
Ich tat es dann aber nicht sondern freute mich einfach an diesem schönen Lauf bei dem nichts weh tat und auch die Puste ausreichte.
Aber ich war natürlich auch sehr langsam unterwegs...
Wieder am Ausgangspunkt angekommen drückte ich dann gespannt meine Uhr ab und traute meinen Augen nicht.
1:56:13h stand da, ich war ohne Probleme fast 2 Stunden am Stück gelaufen.....
Jetzt kann der Sonntag ja kaum noch besser werden...

neonhelm
05.10.2008, 09:24
Ja ja, mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen, so am fruehen Morgen... :D

Rather-Lutz
07.10.2008, 19:25
Tja nachdem der Sonntag so gut gelaufen war ging ich relativ optimistisch in die neue Woche.
Doch das sollte sich als trügerisch erweisen...
Montag morgen war ich wieder um kurz vor 3 auf und überlegte während meiner Kaffee trinkenden Phase endlich mal um 5 Uhr ins Schwimmbad zu fahren.
Da ich aber auch noch laufen sollte und schwimmen eigentlich nichtz auf dem Plan stand verwarf ich den Gedanken, ging aber trotzdem motiviert in den Tag.

Bis, ja bis ich dann mittags hier im haushalt etwas erledigen wollte was aber partout nicht klappte.
Nach dem 10. Versuch gab ich entnervt und schwerstens gefrustet auf und der Tag war für mich gelaufen...
Kein Laufen, kein Anziehen, kein Duschen, die gesamte Euphorie der letzten Tage zerplatzte wie eine Seifenblase und ich verbrachte den Rest des Tages auf der Couch.

Auch heute morgen war ich noch in der gleichen depressiven Stimmung.
Also beschloß ich auch heute nichts, rein gar nichts zu tun sondern nur den Tag irgendwie zu überleben.
Doch da hatte ich die Rechnung ohne Claudia gemacht.
Aufgrund ihrer Hartnäckigkeit schaffte sie es dann doch gegen Mittag mich aus meiner Lethargie und von der Couch zu reissen und wir gingen wenigstens ne Runde laufen.
Einmal unterwegs war es dann doch gut und so trabte ich mich ihr schön langsame 56 min durch die Felder.

Es tat gut die morschen Knochen zu bewegen und auch das anschließende Kaffee trinken in der Wanne war ne schöne Sache.
Also hat sich der Tag doch noch zum guten gewendet, nur das Vereinsschwimmen schaffe ich heute wieder nicht.
Alles in mir sträubt sich dagegen mich den anderen Badegästen und Vereinskollegen in der Badehose zu zeigen.
Ich weiß es ist verrückt und die Vereinsleute werden auch langsam denken das ich völlig einen an der Klatsche habe, aber ich kann im Moment nicht aus dieser Angstschleife heraus.
Vielleicht sollte ich versuchen erst einmal wieder alleine für mich in Uerdingen schwimmen zu gehen und mich so langsam ranzutasten....

lungta
07.10.2008, 20:13
... nur das Vereinsschwimmen schaffe ich heute wieder nicht.
Alles in mir sträubt sich dagegen mich den anderen Badegästen und Vereinskollegen in der Badehose zu zeigen.


Wenn es ein Problem ist, dass Du Dich nicht in Badehose in der "Schwimmöffentlichkeit" zeigen kannst - dann hast nicht Du ein Problem ... sondern die "Schwimmöffentlichkeit"!
Schei... drauf - Du willst schwimmen? Dann geh schwimmen, Du brauchst Dich vor niemanden zu verstecken ... alles nur nebensächliche Äußerlichkeiten!

hellhimmelblau
07.10.2008, 22:10
Vielleicht sollte ich versuchen erst einmal wieder alleine für mich in Uerdingen schwimmen zu gehen und mich so langsam ranzutasten....

mach es, was hindert dich daran?

Rather-Lutz
07.10.2008, 23:30
mach es, was hindert dich daran?

Mein Kopf und insbesondere meine Selbstwertproblematik.....:(

hellhimmelblau
07.10.2008, 23:46
Mein Kopf und insbesondere meine Selbstwertproblematik.....:(

wenn du alleine gehst kennt dich ja keiner und du brauchst ja niemanden anzuschauen, kuckst halt an allen vorbei und ziehst dein Ding durch, must eben üben....ran an den Feind;)

Diesellok
08.10.2008, 11:37
Mein Kopf und insbesondere meine Selbstwertproblematik.....:(

komm einfach nach Köln - ich geh dann mir Dir schwinmmen, da wird Dich bestimmt keiner mehr anschauen weil alle Blicke auf meinem "doppelten Rettungsring" gebannt sind :Lachen2:

Habe ich eigentlich schon erwähnt das mein zweiter Name "michelinmännchen" ist :Cheese:

Komm, Lutz auf jetzt ... lass Dir die Lust am Leben nicht nehmen!

Rhing
08.10.2008, 13:56
Die 3 mal im Jahr, in denen ich Bock auf Schwimmen hab, nutz ich gnadenlos aus, egal, was auf dem Trainingsplan steht. Ich seh den als Hilfe und davon weiche ich ab, vor allem, wenn's gut für mich ist.

Rather-Lutz
08.10.2008, 23:34
komm einfach nach Köln - ich geh dann mir Dir schwinmmen, da wird Dich bestimmt keiner mehr anschauen weil alle Blicke auf meinem "doppelten Rettungsring" gebannt sind :Lachen2:

Habe ich eigentlich schon erwähnt das mein zweiter Name "michelinmännchen" ist :Cheese:


Danke Dir für dein Angebot, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.....:Blumen:

Übrigens schon der Hammer das wir den gleichen zweiten Vornamen haben...:Cheese:

Ansonsten lief der Tag heute nicht so.
War heute Mittag in Bergisch Gladbach zur Therapie und danach wieder so gerädert und fertig das der Tag gelaufen war.....
Aber das ist ja schon fast normal nach meinen Therapiestunden.
Witzig fand ich auch die Frage meiner Therapeutin ob ich nicht jeden Tag 2 Stunden laufen gehen könnte (wie Sonntag) weil es mir ja wohl sehr gut tun würde....:cool:

Rather-Lutz
10.10.2008, 12:42
Im Moment läuft es wieder so lala.
Bekomme seit Mittwoch mal wieder neue Medikamente
und kann mich an den gestrigen Donnerstag eigentlich überhaupt nicht erinnern....:confused:
Ich weiß nur das ich jetzt seit 34 Stunden nicht geraucht habe und es mir beschissen geht...:(
Ach ja, ich war eben auch noch 63 min locker laufen.

AndreasW
10.10.2008, 12:44
Mensch.. immer diese Chemie..
hoffentlich bleibt das nicht auf dem heftigen Niveau.
Hey 63min sind doch mal ordentlich!
:)


PS:
Hab eben von Clemens eine sehr allgemeine email bekommen..

Diesellok
10.10.2008, 21:33
Ich weiß nur das ich jetzt seit 34 Stunden nicht geraucht habe und es mir beschissen geht...:(
Ach ja, ich war eben auch noch 63 min locker laufen.

... seid wann rauchen wir denn wieder? mhm ... *zack* was auf die Finger :Lachen2:

Ist doch super mit dem laufen - gleich Morgen noch mal ... und Sonntag ein kleines Ründchen mit dem Rad ... dafür dann danchj Sonntagnachmittag lecker Kaffee und Kuchen :Cheese:

Rather-Lutz
11.10.2008, 14:43
So heute kurz und bündig.
War gerade 2:16h mit dem Rad unterwegs.
Kaum Wind und Sonnenschein, was will man mehr.
Dazu noch knapp 60h nicht geraucht.
Stimmung ganz gut.
So jetzt werde ich mal auf Hawaii warten...:Cheese:

hellhimmelblau
11.10.2008, 14:58
... seid wann rauchen wir denn wieder? mhm ... *zack* was auf die Finger :Lachen2:



:Lachanfall:

sonntagskind
11.10.2008, 17:25
War gerade 2:16h mit dem Rad unterwegs.
Kaum Wind und Sonnenschein, was will man mehr.
Dazu noch knapp 60h nicht geraucht.
Stimmung ganz gut.


Schöne Nachrichten, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zu nun mittlerweile fast 63 h - zur Feier des Tages: :bussi:

Denk dran: Immer nur die nächste nicht rauchen! Ich bin stolz auf Dich!

Liebe Grüße aus Berlin!

hellhimmelblau
11.10.2008, 22:45
Schöne Nachrichten, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zu nun mittlerweile fast 63 h - zur Feier des Tages: :bussi:

Denk dran: Immer nur die nächste nicht rauchen! Ich bin stolz auf Dich!

Liebe Grüße aus Berlin!

ich schließe mich an und halte durch, wir sind bei dir:Huhu:

Rather-Lutz
12.10.2008, 16:38
So heute war dann wieder der lange Lauf fällig.
Ich bin dann dieselbe Strecke wie letzten Sonntag gelaufen und
obwohl ich irgendwie schwere Beine hatte war ich über 6min schneller.
Nach 1:50h hatte ich dann mein Soll erfüllt.
Wetter war toll, Sonne ohne Ende und kein Wind.
Wohl einer der letzten schönen Tage in diesem Jahr.
Übrigens hab ich jetzt seit über 85h nicht geraucht....

neonhelm
12.10.2008, 18:16
Nach 1:50h hatte ich dann mein Soll erfüllt.
Wetter war toll, Sonne ohne Ende und kein Wind.

Stundefuenfzig. Boah, du hast meinen tiefsten Respekt. Ich komm selten ueber ne Stunde... :Blumen:

Diesellok
12.10.2008, 18:16
So heute war dann wieder der lange Lauf fällig.
Ich bin dann dieselbe Strecke wie letzten Sonntag gelaufen und
obwohl ich irgendwie schwere Beine hatte war ich über 6min schneller.
Nach 1:50h hatte ich dann mein Soll erfüllt.
Wetter war toll, Sonne ohne Ende und kein Wind.
Wohl einer der letzten schönen Tage in diesem Jahr.
Übrigens hab ich jetzt seit über 85h nicht geraucht....

... was für ein wunderbarer Tag ... saug ihn auf und spar dir eine kleine Ecke für schlechte Zeiten ("Farben sammeln" ... wer's kennt)

Rather-Lutz
13.10.2008, 15:19
Heute war eigentlich laut Plan Ruhetag angesagt.
Aber irgendwie bekam ich dann heute mittag einen Vogel
und bin dann nach Uerdingen zum schwimmen gefahren.
Und was soll ich sagen, ein einziges Fiasko....:Cheese:

Nachdem ich locker 3 Monate nicht mehr im Becken schwimmen war klappte überhaupt nichts...
Mehr als 100m am Stück waren nicht drin, vorbei die Zeiten wo
ich 500-1000 m zum Einschwimmen hinter mich gebracht habe...
:confused:
Na ja selber schuld, vielleicht gibt mir das jetzt den Kick für ein dauerhaftes, kontrolliertes Schwimmtraining.
Nach 30 min reiner Schwimmzeit war ich dann auch im wahrsten Sinne des Wortes fertig,
ich kriegte die Flügel nicht mehr hoch....:(

Aber wichtig war wieder den Einstieg zu finden und überhaupt hinzufahren....:liebe053:

fritz007
13.10.2008, 22:23
Glückwunsch Lutz,
wenistens Du bist auf dem richtigen Weg. Denk immer an Dein Ziel --> Köln 2009
Du hast wieder mit 100 m schwimmen am Stück angefangen. Jetzt heißt es regelmäßig steigern. Und so wie Du Dich in den letzten Tagen präsentiert hast, weiß ich dass Du es schaffst.

Raimund
14.10.2008, 10:24
Upps, da haben wir was gemeinsam.

Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen:

http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde

Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss.

Clemens war heute bei uns am Stand. Wirklich ein netter Kerl!:Blumen:

Wir sind gleich wieder da. Ab 13 Uhr dann im Café am Schloss.

Wenn du Lust hast...:Blumen:

Rather-Lutz
14.10.2008, 20:11
Wir sind gleich wieder da. Ab 13 Uhr dann im Café am Schloss.

Wenn du Lust hast...:Blumen:

Danke fürs Bescheid geben, aber leider geh ich ja nicht in Cafes, Kneipen, Lokale etc, ist eins meiner Handicaps....
Da bekomm ich voll die Panik:Traurig:

Ansonsten ist der Tag so an mir vorbei gegangen, hab immer noch Schwierigkeiten durch die Medikamentenumstellung.
Jetzt kann ich zwar besser schlafen, aber dafür werde ich auch den ganzen Tag nicht richtig wach...:-((

Hab mich aber dann eben doch noch aufgerafft und war 72 min laufen, schön in die Dunkelheit hinein...
Ich liebe das...:Liebe:
Hab aber dann doch ein bißchen blöd geguckt als plötzlich ein herrenloser weisser Schäferhund vor mir im Dunkeln auftauchte.
Aber da ich selber Hunde habe war es schon ok, hab auch nichts gesagt wie ich 100m später Herrchen und Frauchen getroffen hab...:Cheese:

Ach ja und geraucht hab ich immer noch nicht...

Hubschraubär
14.10.2008, 20:34
Hallo Lutz,

wollte Dir an dieser Stelle einfach mal mit auf den Weg geben, dass ich es zwar schade finde, dass wir (blogmäßig) nun getrennte Wege gehen, ich es aber toll finde, dass Du hier so offen schreibst. Dafür hast Du meinen absoluten Respekt!

Lass Dich nicht unterkriegen. Die da draußen sind auch nur Menschen, die meisten beißen noch nicht mal, versprochen.
Ich weiss, ich hab leicht reden, aber es würde Dir doch sicher mal gut tun, einfach mal mit Menschen die Dich mögen einen Kaffee zu trinken. Das macht echt Spaß!

VG

Raimund
14.10.2008, 23:25
Hallo Lutz,

wollte Dir an dieser Stelle einfach mal mit auf den Weg geben, dass ich es zwar schade finde, dass wir (blogmäßig) nun getrennte Wege gehen, ich es aber toll finde, dass Du hier so offen schreibst. Dafür hast Du meinen absoluten Respekt!

Lass Dich nicht unterkriegen. Die da draußen sind auch nur Menschen, die meisten beißen noch nicht mal, versprochen.
Ich weiss, ich hab leicht reden, aber es würde Dir doch sicher mal gut tun, einfach mal mit Menschen die Dich mögen einen Kaffee zu trinken. Das macht echt Spaß!

VG

Tja, zumal nur alte Leute auf der Terasse saßen...

Ich für meinen Teil kann es (nach längerer Krankheit) ganz gut nachvollziehen, wenn man anderen aus dem Weg geht...

Vor 15 Jahren war ich ein ganz anderer Mensch. Und der Sport hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt auch mal vor ner Menge Menschen stehen kann und sogar frei rede...

Was soll's! Jetzt hab ich gut reden. Mach dein Ding Lutz!:Blumen:

Rather-Lutz
15.10.2008, 18:24
Hallo Lutz,

wollte Dir an dieser Stelle einfach mal mit auf den Weg geben, dass ich es zwar schade finde, dass wir (blogmäßig) nun getrennte Wege gehen, ich es aber toll finde, dass Du hier so offen schreibst. Dafür hast Du meinen absoluten Respekt!

VG

Danke Dir, aber das war so mit dem alleine bloggen auch nicht so gedacht.
Tobias hatte zuerst überlegt den alten Blog zu schließen und von Dir und Diesel war lange nichts zu lesen,
deshalb hab ich hier die Kölner Baustelle eröffnet.
Vielleicht können wir uns ja auch hier versammeln...:Huhu:





Ich für meinen Teil kann es (nach längerer Krankheit) ganz gut nachvollziehen, wenn man anderen aus dem Weg geht...

Vor 15 Jahren war ich ein ganz anderer Mensch. Und der Sport hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt auch mal vor ner Menge Menschen stehen kann und sogar frei rede...

Was soll's! Jetzt hab ich gut reden. Mach dein Ding Lutz!:Blumen:


Es tut verdammt gut zu hören das du den Weg zurück ins Leben gefunden hast.
Der Sport ist auch mein Rettungsboot in dunkler rauer See...

Ohne meine mäßigen Trainingsversuche und den Kontakt über die verschiedenen Plattformen wäre ich bestimmt schon absolut isoliert in der Versenkung verschwunden....

So nun jetzt zu heute.
Hatte heute wieder Therapie in Bergisch Gladbach...
Danach war ich so fertig das ich Trottel wieder geraucht habe...
Das hatte sich letzte nacht schon angekündigt, aber ich bin glücklicherweise in der Wohnung nicht fündig geworden.

Das einzige Positive besteht darin das ich eben noch 36 min Recom laufen war..

Rather-Lutz
16.10.2008, 15:01
Hurra, war das zweite Mal diese Woche schwimmen....:liebe053:
Na ja eher mehr Kraulversuche, die ellenlange Schwimmpause macht mich doch ganz schön fertig.
da hab ich mich bis auf 1000m am Stück durchgequält und jetzt sind 100m das Limit...
Hab dann ne halbe Stunde schön Technik gemacht, Faustschwimmen, Abschlagschwimmen,
einarmig und hoher Ellbogen (Achsel fassen)
Danach bekam ich die Flügel nicht mehr hoch, es war genug...;)

Gestern abend hab ich gesehen das es auch für den 70.3 in Wiesbaden noch Startplätze gibt,
das wäre eine Überlegung wert da Tobias und Kathrin dort auch starten.
Aber 170 Tacken sind schon ne Hausnummer...
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen Tip für ne MD Ende Juli, Anfang August?
Müritz oder Hofheim vielleicht...?

Außerdem überlege ich mein Schätzchen zu verkaufen und mir ein anderes aufzubauen
da die Überhöhung für mich schon heftig ist.
Wobei es mir das Herz brechen würde, ist für mich der geilste Rahmen überhaupt..

http://picasaweb.google.com/lutz.neuss/MeineRaeder08#5191663444319391186

sonntagskind
16.10.2008, 19:26
Hurra, war das zweite Mal diese Woche schwimmen....:liebe053:
Großartig, das Eis scheint gebrochen :)

Die lange Pause im Wasser hat natürlich ihre Spuren hinterlassen, sogar ich merke das nach nur ein paar Wochen. Aber das wird schon, so wie Du Dein Training gestaltest, habe ich nicht den leisesten Zweifel!

Gestern abend hab ich gesehen das es auch für den 70.3 in Wiesbaden noch Startplätze gibt,
das wäre eine Überlegung wert da Tobias und Kathrin dort auch starten.
Aber 170 Tacken sind schon ne Hausnummer...
Also ich fände das gut!!! Klar, ist ne Menge Geld, darüber zu diskutieren bedürfte fast einen eigenen Schrätt - mein Grund ist - so banal das klingen mag: ich will das I dot und wenn ich (noch) nicht das große haben kann, will ich eben das kleine. Tja, das hatte ich mir nun mal in den Kopf gesetzt - ohne die Preise zu kennen. Und dann wirds gefährlich... :Cheese:

Diesellok
16.10.2008, 20:37
Hurra, war das zweite Mal diese Woche schwimmen....:liebe053:

... na geht doch ... muss man immer erst drohen :cool:

Gestern abend hab ich gesehen das es auch für den 70.3 in Wiesbaden noch Startplätze gibt,
das wäre eine Überlegung wert da Tobias und Kathrin dort auch starten.
Aber 170 Tacken sind schon ne Hausnummer...
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen Tip für ne MD Ende Juli, Anfang August?
Müritz oder Hofheim vielleicht...?

könnte es vielleicht sein, das Ende Juli/ Anfang August ein wenig zeitlich zu dicht an Köln ist? Da bleibt nicht viel Zeit zum erholen ...

Außerdem überlege ich mein Schätzchen zu verkaufen und mir ein anderes aufzubauen
da die Überhöhung für mich schon heftig ist.
Wobei es mir das Herz brechen würde, ist für mich der geilste Rahmen überhaupt...

meinst Du Dein "preisgekröntes Rad"? Das kann man doch nicht verkaufen :Nee: ... also da würde ich mich doch eher von den anderen lösen wollen ...

Edith meint gerade noch, ob 5 Räder nicht tatsächlich 3 zu viel sind ...

Rather-Lutz
16.10.2008, 20:56
könnte es vielleicht sein, das Ende Juli/ Anfang August ein wenig zeitlich zu dicht an Köln ist? Da bleibt nicht viel Zeit zum erholen ..

meinst Du Dein "preisgekröntes Rad"? Das kann man doch nicht verkaufen :Nee: ... also da würde ich mich doch eher von den anderen lösen wollen ...

Edith meint gerade noch, ob 5 Räder nicht tatsächlich 3 zu viel sind ...

Mit dem Termin muß ich noch mit Clemens sprechen, der wollte ja eigentlich das ich Ende Juli noch ne "kurze MD" mache, also sowas wie Bad Ems 2/60/15.
Nur machen die nächstes jahr zum Jubiläum ne LD...:(


Vielleicht hast Du ja Recht und ich krieg über den Winter auf dem I-Magic meinen Rücken an die Überhöhung gewöhnt.
Diesen Sommer konnte ich nur max 30min in Aeroposition bleiben, hab aber auch nicht viel trainiert...
Ansonsten häng ich es mir an die Wand...:Liebe:


Ja ich denke auch langsam das 2 Räder weg können.
Die beiden 26 Zöller, das Softride und das Cube, werde ich wohl abstoßen.
Obwohl ich auf Softride stehe und das Cube saubequem ist.....:Gruebeln:

fritz007
16.10.2008, 23:14
Mein lieber Lutz,
Du wirst doch nicht dieses schöne Rad verkaufen, oder? :Peitsche:

@Lok: Ich finde den Termin von WI und Köln nicht zu kurz aufeinander. Frag mal Speedy (Lutz, der ist übrigens nächstes Jahr Leiter des Anfeuerkommandos, nachdem clanless selbst teinimmt), der hat letztes Jahr auch beides im Abstand von 3 WOchen gemacht. Ich hatte dieses Jahr 4 Wochen dazwischen und es ging ohne Probleme. Meine Zeiten waren ähnlich (und die Schwimmstrecke 600 m länger und der Wind um 4 Windstärken besser :Cheese: )

Aber Du mußt es wissen. Ich bin nächstes Jahr für beide angemeldet!

Raimund
16.10.2008, 23:47
Ich würd mein Softride NIE verkaufen!!!

Habs gerade weiss pulvern lassen und werde es nächste Woche wieder aufbauen...

Nehme es für die kalte Jahreszeit (falls ich mich überwinde und gegen meiner bisherigen Angewohnheit auch mal draussen fahre).

Bin morgen Mittag wieder bei dir laufen. Wir wollen zweimal die große Runde laufen...

Was die beiden Rennen angeht, kann ich dir nur den Tipp geben auf dein Gefühl zu hören. Clemens weiß ja auch, dass ich da eher der falsche Ansprechpartner bin...:Cheese:

Rather-Lutz
17.10.2008, 15:15
Ich würd mein Softride NIE verkaufen!!!

Habs gerade weiss pulvern lassen und werde es nächste Woche wieder aufbauen...


Mach mir mal ruhig ein schlechtes Gewissen....:(
Will ja auch wohl keiner haben..:Cheese:
Aber ich werde es auch nicht bei Ebay verramschen...
Möchte mir aber ne Scheibe und ein Hed3 Vorderrad zulegen
und als momentaner Rentner ist das finanziell alles nicht so einfach....

Viel Vergnügen beim Kaffee trinken und beim laufen..;)


Ansonsten war heute eigentlich Ruhetag angesagt.
Aber da ich an meiner eklatanten Schwimmschwäche arbeiten will,
bin ich dann heute Mittag nach Uerdingen gefahren.
War dann gute 30min im Wasser und hab brav meine Technikübungen gemacht.
Danach war ich wieder flügellahm und ein bißchen demotiviert weil es noch nicht besser klappt.
Aber jetzt heißt es die nächsten Wochen dranzubleiben und wieder das Fundament zu bauen....

Wichtig ist es auch endlich mal zum Marco alias Catbiker in Grevenbroich zum Vereinstraining zu fahren,
der meint inzwischen bestimmt auch das ich aus der Anstalt entsprungen wäre (na ja bin ich ja fast...)
bei meinen ganzen Zu-, und Absagen.....:o

Raimund
17.10.2008, 16:46
Du wolltest auch mal nach Dormagen kommen....;)

Laufen war übrigens herrlich! Den Kaffee haben wir uns vorher gegönnt und sind dann genau einen Halbmarathon (in 1:38h:cool: ) gelaufen. Die Frau verlangt mir inzwischen alles ab;)

Hab übrigens ne Fast-Forward-Scheibe und en HED-Trispoke. Ist meiner Meinung nach aerodynamisch die beste Option und sieht zudem einfach geil aus!:cool:

Rather-Lutz
17.10.2008, 17:19
Du wolltest auch mal nach Dormagen kommen....

Stimmt...., aber da siehst Du mal welche Probleme ich mit Sowas habe.:o
Bin ja dann irgendwann nach Willich, nur ist es mir einfach zu weit (genau wie Dormagen)
und ich hoffe beim TK vielleicht noch ein paar Trainingspartner hier aus der Ecke zu finden.
Denn gerade das alleine Radfahren nervt mich gewaltig....

Aber da ich bald wieder Riegel brauche werde ich dann mal bei Bronny reinschneien und Tach sagen...:Cheese:

Raimund
17.10.2008, 17:58
(...)
Aber da ich bald wieder Riegel brauche werde ich dann mal bei Bronny reinschneien und Tach sagen...:Cheese:

Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich dann vielleicht auch vorbeischaue.

Könnte dir auch in puncto "gear" was nutzen...:Cheese:

Volkeree
17.10.2008, 18:59
...
Bin ja dann irgendwann nach Willich, nur ist es mir einfach zu weit (genau wie Dormagen)
und ich hoffe beim TK vielleicht noch ein paar Trainingspartner hier aus der Ecke zu finden.
Denn gerade das alleine Radfahren nervt mich gewaltig....
Von mir aus können wir uns sehr gerne mal auf ein Ründchen verabreden, ich fahre ja oft genug bei dir vorbei. Ich fahre ja meistens zu den Zeiten wenn andere arbeiten, was ja für dich auch kein Problem darstellt. Da ich eh meistens in der Richtung fahre, könnte ich auch mit kurzfristigen Absagen leben.
Ich hatte heute meinen letzten Laufwettkampf und mir tun die Knochen so dermaßen weh, dass ich die nächsten Wochen gar nicht laufen werde. Soweit es das Wetter zulässt, setzte ich mich dann mal für zwei Stündchen aufs Rad.

Aber da ich bald wieder Riegel brauche werde ich dann mal bei Bronny reinschneien und Tach sagen...:Cheese:
Was war auch Bronny wieder :confused: :Cheese: . Da wollte ich eigentlich auch immer mal reinschauen. Nur so aus Neugierde, im Winter brauche ich nix großartiges.

Volker

Rather-Lutz
18.10.2008, 17:11
Von mir aus können wir uns sehr gerne mal auf ein Ründchen verabreden, ich fahre ja oft genug bei dir vorbei. Ich fahre ja meistens zu den Zeiten wenn andere arbeiten, was ja für dich auch kein Problem darstellt. Da ich eh meistens in der Richtung fahre, könnte ich auch mit kurzfristigen Absagen leben.

Volker

Wenn ich dir nicht zu langsam fahre können wir das gerne mal machen...
Bin aber jetzt erstmal weg bis Dienstag.


Heute stand dann der lange Lauf auf dem Trainingsplan.
Also frohen Mutes bei gutem Wetter in die Laufschuhe und raus auf meine einsame Runde.
Es war 85-95 min auf dem Zettel aber ich merkte schon nach den ersten paar min das es nicht gut lief...
Schwere Beine ohne Ende, ich hoffte unterwegs auf Besserung.
Die blieb leider aus und so mußte ich nach 73min ein Stück des Weges gehen.
Danach konnte ich aber nochmal anlaufen für 18min.
Also ergibt das 91min Lauftraining für heute, aber ich bin nicht zufrieden..,.

Raimund
18.10.2008, 17:47
Wenn ich dir nicht zu langsam fahre können wir das gerne mal machen...
Bin aber jetzt erstmal weg bis Dienstag.


Heute stand dann der lange Lauf auf dem Trainingsplan.
Also frohen Mutes bei gutem Wetter in die Laufschuhe und raus auf meine einsame Runde.
Es war 85-95 min auf dem Zettel aber ich merkte schon nach den ersten paar min das es nicht gut lief...
Schwere Beine ohne Ende, ich hoffte unterwegs auf Besserung.
Die blieb leider aus und so mußte ich nach 73min ein Stück des Weges gehen.
Danach konnte ich aber nochmal anlaufen für 18min.
Also ergibt das 91min Lauftraining für heute, aber ich bin nicht zufrieden..,.

Papperlapapp! Spiel doch mal die Alternativen durch:

Auf einer Skala von 1-10 wäre ein 95minütiger Lauf im flotten Tempo = 10. Das sollte aber erst in ein paar Wochen/Monaten mal klappen...

Langsam über 90 Minuten wäre vielleicht ne 8.

Und vom trainingswissenschaftlichen Nutzen war, das was du jetzt gemacht hast, vielleicht ne 6-7!

Gar nicht Laufen wäre Null!

Also zu der Jahreszeit würd ich mir da jetzt gar kein schlechtes Gewissen machen. Zumal du ja auch noch ein weiteres Mal deinen inneren Schweinehund überwunden hast!

Ich denke auch immer so und komme perfekt damit zurecht:)

Rather-Lutz
19.10.2008, 14:39
Heute am heiligen Sonntag stand eigentlich 1,5-2h Rad GA1 auf meinem Plan.
Aber ich wurde schon mißmutig wach und als ich so gedankenverloren aus dem Fenster sah, gab es dort auch keine Sonne...
Ich hatte keinen Bock auf gar nichts und noch schwere Beine von gestern.
Aber dann viel mir die "blaue Elise" ein die gesattelt eingespannt im I-Magic darauf wartete mal loslegen zu können.

Also fix noch die Roth DVD in den Rechner und ab ging die wilde Luzie.
Na ja so ab dann auch wieder nicht...:Cheese:
Das fahren war schweineschwer, immer auf und ab, schalten ohne Ende, also der Langeweilefaktor tendierte gegen Null.
Faszimierend war besonders das das treten bergauf schwerer und bergab leichter wurde also war nix mit einem Gang durchtreten..
Da war nichts mit rumdösen...
Aber irgendwie hatte ich den Eindruck das es überwiegend bergauf ging...:cool:
Nach 50min hatte ich dann auch genug und war schweißtechnisch übelst ausgelaufen.

So das waren dann in dieser Wochen 3x Schwimmen, 3x Laufen und eine Radeinheit.
Summasumarum 5:40h Trainingszeit und ich bin zufrieden.
Habe jeden Tag zumindest ein bißchen Sport gemacht, das hat es dieses Jahr noch nicht gegeben..:liebe053:

So liebe Leute, nachher mache ich mich bis Dienstag ab zum Campingplatz um dort die Schotten dicht zu machen bevor der böse Winter kommt.

Ach ja und dann bin ich schon im Kontakt mit Jens Machacek für einen Termin diesen Winter für ne Fahrradbiometrie um mein Triarad mal vernünftig auf mich einstellen zu lassen.

Mittelalte, dicke Athleten dürfen eben nichts dem Zufall überlassen..:Cheese:

...Und meine Stimmung war die ganze Woche gut, ich fasse es nicht....

fritz007
19.10.2008, 23:26
Du willst echt bis in den Taunus fahren um das Rad einstellen zu lassen?

Hubschraubär
19.10.2008, 23:29
...Und meine Stimmung war die ganze Woche gut, ich fasse es nicht....

DAS ist das wichtigste. Weiter so!

Rather-Lutz
20.10.2008, 17:13
Du willst echt bis in den Taunus fahren um das Rad einstellen zu lassen?

Jawohl hab jetzt nen Termin am 11.12 um 10 Uhr....:cool:
Ich will eben mal das Rad und die Cleats optimal eingestellt haben.
Fühl mich nicht wohl in Aeroposition und hab das Gefühl keinen Druck aufs Pedal zu haben.
Klar ist das nicht billig, aber vielleicht eine lohnenswerte Investion.
Ich hab schon so viel Kohle für irgendwelchen Schnickschnack ausgegeben dann ist das schon ok.
Ich wäre übrigens auch noch weiter gefahren....:Cheese:

Nun bin ich also zurück vom Campingplatz.
Wasser hab ich abgestellt sowie das dach vom Pavillon verstaut und die Gartenmöbel reingeholt.
Nun kann mein schöner Wagen in den Winterschlaf gehen.
Eigentlich wollte ich dann noch ne Runde Radfahren bei dem Wetter heute.
Aber ich bin heute morgen dann mit einem Monstermuskelkater in den Oberschenkeln wachgeworden,
der I-Magic läßt grüßen.
Deshalb hab ich die kurze Radtour die heute auf dem Plan stand auch nach hinten rausgeschoben
und bin statt dessen vorzeitig auf dem Camping weg weil ich ja keinen Trainingstag verschenken wollte.
Da aber Uerdingen auf meinem nachhauseweg lag,
bin ich dann kurz von der A57 runter und ab ins Schwimmbad.
Nach meiner 30min Technikeinheit ging es sogar meinen Beinen besser,
es zieht nicht mehr ganz so doll in den Oberschenkeln...
Und weiterhin ziemlich gut drauf, ist schon fast erschreckend...

fritz007
21.10.2008, 00:04
Das Training tut Dir richtig gut, oder? Weiter so. Es macht spaß Deine Fortschritte zu lesen.

Rather-Lutz
21.10.2008, 00:35
Das Training tut Dir richtig gut, oder?.

Ja im Moment bin ich irgendwie wie aufgedreht.
ich bekomme ja seit circa 2 Wochen andere Antidepressiva und Neuroleptika.
Vielleicht sind die dafür zuständig oder ich hab einfach mal nen Lauf...:)
Aber wie heißt es immer in der Psychotherapie,
die guten Momente festhalten und in schlechten Phasen wieder hochholen...

Volkeree
21.10.2008, 15:02
Wenn nächsten Montag oder Dienstag trockenes Wetter ist, wollte ich ne Runde mit dem Rad drehen.

Volker

Rather-Lutz
21.10.2008, 16:35
Heute morgen gings mir wieder ralativ gut, ich hatte nur noch ein bißchen Muskelkater in den Oberschenkeln von meinem Ausritt nach Roth auf dem I-Magic am Sonntag.
Also erstmal schön ein paar Tassen Kaffee in mich reingeschüttet und natürlich ein bißchen gequalmt und dann ab nach Uerdingen zum Schwimmen.

Dort hab ich dann gerade noch die letzte freie Bahn erwischt,
Die danach anrückenden Kameraden hab ich wenn sie an meiner Bahn stehenblieben mit meinem grimmigsten Gesicht und meinen auf dem Beckenrand extra drapierten tättowierten Oberarmen vertrieben.
Manchmal sind die Sünden der Vergangenheit doch für etwas nütze....

Also wieder schön meine gut 30 min Technik gemacht.
Irgendwie hatte ich den Eindruck das es schon wieder eine Winzigkeit besser geht.
Die Strecken werden länger und die "Liegezeiten" am Beckenrand kürzer.

Wieder daheim angekommen gab es dann den obligatorischen Kaffee (mit Zigarette) und dann gings rein in die Laufklamotten.
Und siehe da es hörte pünktlich auf zu regnen und die Sonne lugte zaghaft hinter den Wolken hervor.
Trotzdem waren meine Beine mächtig schwer und ich war froh wie ich dann nach 59 min meine Runde um hatte.
Es läuft weiterhin sportlich gut.....

Diesellok
21.10.2008, 21:39
Also erstmal schön ein paar Tassen Kaffee in mich reingeschüttet und natürlich ein bißchen gequalmt und dann ab nach Uerdingen zum Schwimmen.


... und "zack" wieder was auf die Finger ... wie qualmen? Ich lese wohl nicht recht ... haben wir Dich nicht ein paar Post vorher ausreichend gelobt für's nicht rauchen :cool:

Lutz - lass die Glimstengel weg - die brauchst Du nicht, weil sie Dich kein Stück weiter bringen! Du weist doch - rauchen ist hinderlich für die Regeneration ... und Regeneration ist Training. Umkehrschluss: Training + Rauchen = kein Training. :)

propellerente
21.10.2008, 21:46
*zack, zack* von mir bekommst du für die Glühstengel gleich auch noch doppelt einen auf die Finger!! Schluß damit, du Sportler.

Raimund
21.10.2008, 22:51
Bin morgen wieder mit meiner Liebsten bei euch.

Ich denke, wir laufen zweimal die große Runde.

Kaffee gibts danach am Schloss........

Was das Rauchen angeht: Egal wie man zu Lance steht, kauf dir das hier:

http://www.gwindi.com/images/armstrong_livestrongb.jpg

mach es dir ans Handgelenk! Dann hast du wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn du rauchst. Außerdem ist der Slogan genau richtig für dich.

Du schaffst das!

Hubschraubär
21.10.2008, 22:58
*zack, zack* von mir bekommst du für die Glühstengel gleich auch noch doppelt einen auf die Finger!! Schluß damit, du Sportler.

Und von mir gleich noch eins auf den Hinterkopf. Hör auf zu rauchen und nutz die gewonnene Zeit im XXL Blog. ;)

hellhimmelblau
21.10.2008, 23:03
Und von mir gleich noch eins auf den Hinterkopf. Hör auf zu rauchen und nutz die gewonnene Zeit im XXL Blog. ;)

jetzt hast du es aber gekricht http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a018.gif

Rather-Lutz
21.10.2008, 23:25
Ihr habt ja alle Recht, ich bin so eine schwache Sau....:o
Aber da ich jetzt mein Training hochfahre hoffe ich das ich auch mental stärker werde....:Traurig:

Raimund
21.10.2008, 23:40
Ihr habt ja alle Recht, ich bin so eine schwache Sau....:o
Aber da ich jetzt mein Training hochfahre hoffe ich das ich auch mental stärker werde....:Traurig:

Ich denke, wir wollen dich nicht verurteilen, wir wollen dir helfen!

Ich würde dich aber auch nie verurteilen. Schon gar nicht, wenn du hin und wieder mal rauchst. Wer mich kennt, weiß warum...:o

Genussmittel in Maßen!

Rather-Lutz
21.10.2008, 23:52
Hab ich auch nicht als Verurteilung gesehen, ganz im Gegenteil.
Aber andererseits wird das Aufhören durch meine psychischen Probleme auch nicht leichter.
Vielleicht ist es auch nur die Ausrede die ich suche um mich vor mir selber zu rechtfertigen....:(

neonhelm
22.10.2008, 00:00
Ihr habt ja alle Recht, ich bin so eine schwache Sau....:o

Du Wurm, du unwuerdiger, du. Runter und 10, aba zackich! :quaeldich: :Lachen2:


Hatte ich schon erwaehnt, das laut Eigenangabe eine Dose Cola 39% des taeglichen "Zuckerbedarfes" deckt? Ich hatte schon drei heute... :Cheese: Aber morgen schwoer ich ab. Ganz bestimmt. :Lachanfall:

Raimund
22.10.2008, 00:12
Du Wurm, du unwuerdiger, du. Runter und 10, aba zackich! :quaeldich: :Lachen2:


Hatte ich schon erwaehnt, das laut Eigenangabe eine Dose Cola 39% des taeglichen "Zuckerbedarfes" deckt? Ich hatte schon drei heute... :Cheese: Aber morgen schwoer ich ab. Ganz bestimmt. :Lachanfall:

Wie sagt mein kölscher Kumpel:

"Du machst "die äht" und ich "de finster"!:Lachanfall:

sonntagskind
22.10.2008, 08:17
Laßt mich mal raten: ich schätze, mindestens die Hälfte von den Verurteilenden waren selbst einmal Raucher :cool: Habt Ihr aufgehört, weil Andere das wollten? (Ich habe sogar noch im Startblock des Potsdam-Marathons eine geraucht, und weil Andere das abstoßend fanden, kam erst recht der Rebell in mir durch - ich rauche und bin trotzdem schneller aus Du :Cheese: )

Irgendwann hat es von ganz allein "Klick" gemacht - und selbst da, als ich es wirklich selbst wollte, so richtig im Innern - selbst da war es teilweise ein Nervenkrieg, ohne Zweifel.

Lutz, Deine Entwicklung in den letzten Wochen ist großartig, das Rauchen Scheiße ist, weißt Du selbst und ich bin mir sicher, daß Du bald stark genug sein wirst, auch das in Angriff zu nehmen. Alles zu seiner Zeit.

Grüße, Kathrin (Livestrong-Armbandträger und Coke-Zero-Fan) :Huhu:

Hubschraubär
22.10.2008, 08:56
Also ich war nie Raucher. :Cheese: Naja, als 15-jähriger auf Partys ;) aber nie wirklich. Aber egal, Lutz, Du schaffst das, versuche doch erstmal zu reduzieren, jede Woche eine pro Tag weniger.

Übrigens, wo gibts denn diese Bänder zu erwerben?

sonntagskind
22.10.2008, 09:08
Also ich war nie Raucher. :Cheese: Naja, als 15-jähriger auf Partys ;) aber nie wirklich.
Gratuliere, dann gehörst Du zur anderen Hälfte!
... versuche doch erstmal zu reduzieren, jede Woche eine pro Tag weniger.
Das funktioniert nicht :Nee: Sekt oder Selters. Ganz oder gar nicht.

Übrigens, wo gibts denn diese Bänder zu erwerben?
Ich habe meines im Jahr 2005 von einem guten Freund aus Anlaß meines 1. Marathons geschickt bekommen. Das trage ich heute noch. Keine Ahnung, wo er es her hat. Aber in Zeiten von Google wirst Du es herausfinden :Lachen2:

Rather-Lutz
22.10.2008, 14:05
Wenn nächsten Montag oder Dienstag trockenes Wetter ist, wollte ich ne Runde mit dem Rad drehen.

Volker

Wenn Du nicht so schnell fährst wäre es doch mal ne Maßnahme...:Blumen:
Den Rest regeln wir dann am Sonntag per PN oder so


So war heute auch schon wieder ein bißchen fleissig.
War in Uerdingen schwimmen und rausgekommen sind 35 min Wasserzeit.
Aber es wird so langsam besser, dieses ständige Techniktraining macht sich wohl bemerkbar...:liebe053:

War jetzt auch das 3. Mal schwimmen diese Woche, es geht voran....
Meine Stimmung ist weiter unverändert gut.:)

neonhelm
22.10.2008, 18:39
Das funktioniert nicht :Nee: Sekt oder Selters. Ganz oder gar nicht.

Mein Reden. Aufhoeren ist ganz einfach. :Huhu:

Hubschraubär
23.10.2008, 22:45
So war heute auch schon wieder ein bißchen fleissig.
War in Uerdingen schwimmen und rausgekommen sind 35 min Wasserzeit.


Was mich als NIete in Schwimmen UND Laufen :Weinen: interessieren würde: Wieviele Meter legst Du denn in Deiner halben Stunden zurück?

Rather-Lutz
23.10.2008, 22:54
Endlich mal wieder ein Scheißtag, wußte schon gar nicht mehr wie sch die anfühlen....

Heute morgen war noch alles schön und easy, ich wollte zum ersten Mal zum Schwimmtraining beim TK Grevenbroich.
Stimmung gut, kein Bauchgrimmen, Phantomschmerzen oder sonstige Kleinigkeiten die so gut wie immer auftreten wenn ich vor einer neuen Situation stehe.

Die Sonne schien, ich war mittags noch mit dem Hund unterwegs, alles lief nach Plan.
Doch um 18 Uhr war alles vorbei...
Übelste Panikattacken mit Schweißausbrüchen und absoluter innerer Unruhe.

Also nichts mit Schwimmtraining, alleine der Gedanke daran machte mich verrückt.
Und zu allem Überfluß hab ich mich dann auch noch maßlos mit Schokolade vollgestopft, der Droge und das Doping für alle die psychische Probleme haben.

Schoki gibt mir dann die Botenstoffe die mir normalerweise im Hirn fehlen oder nicht ausreichend vorhanden sind, ich glaub Serotonin wenn mich nicht alles täuscht.

Also jetzt sitz ich hier und jammer rum und der Tag bzw Nachmittag ist sport-, und freudlos an mir vorüber gezogen.
und die kommende Nacht wird nicht besser werden.
Grübelzwänge,Selbstverachtung wegen meines Fehlverhaltens in Bezug auf Sport und Kalorien.

Wenn es nicht so anstrengend und traurig wäre dann wärs schon wieder lustig.
Ich weiß genau was kommt, aber kann es nicht stoppen oder abfedern....

Morgen muß ich ja um 18 uhr nach Köln zur Leistungsdiagnostik, mal sehen ob ich das auf die Reihe kriege.
Entschuldigt meine Jammerei hier im Sportblog, aber mir ist heute danach...

Hubschraubär
23.10.2008, 23:06
Lutz,

mach Dich nicht verrückt. Ich war vor einigen Tagen das erste Mal in meinem ersten Triathlonverein, und sol ich Dir was sagen: ich wäre auch fast nicht hingegangen, bin aber nun froh, dass ich es getan habe.

Versuche immer das postivie zu sehen (hört sich vllt. blöd an), immerhin siehst Du die Probleamtik, das ist der erste Schritt zur
"Besserung". Das offen damit umgehen ist der Zweite.
Morgen ist ein neuer Tag. Glaube fest dran, dass der besser wird und fahre zur Diagnostik. Du wirst hinterher froh und stolz darüber sein.

In einem Punkt sind wir wirklich gleich. Ich bin der absolute Frustfresser, habe aber schon seit Wochen keine Schoki mehr angerührt. Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber ich trinke abends seit einigen Wochen Cola light oder Zero. An schlechten Abenden auch mal 3 oder 4 Gläser, das stillt den Hunger auf süßes, und die Glückshormone gibts am nächsten Morgen graits, weil die Waage ein paar 100g weniger anzeigt.
Sieh positiv nach vorne! Um wieviel Uhr ist Deine Leistungsdiagnostik?

Lecker Nudelsalat
23.10.2008, 23:08
Hallo Lutz,

hab zwar nicht Deine ganzen Probleme am Hals, aber auch ein Schokoladenproblem. ;)

Ich habe immer mindestens 5 x 200g Tafeln in verschiedenen Variationen hier im Schrank liegen und wenn es mich packt, haue ich immer eine ganze Tafel in mich hinein. :Cheese:

Ich mache mir deswegen allerdings keine Vorwürfe, sondern freue mich am Geschmack und ob der guten Laune, die ich anschliessend habe. :Cheese:

Zur Zeit stapeln sich hier auch noch zusätzlich Dominosteine + Marzipankugeln. :Maso:

Das braucht mein Körper jetzt zur dunkleren Jahreszeit, sonst komme ich nicht über den Winter. ;)

Gruß strwd

Hubschraubär
23.10.2008, 23:13
Ich habe immer mindestens 5 x 200g Tafeln in verschiedenen Variationen hier im Schrank liegen und wenn es mich packt, haue ich immer eine ganze Tafel in mich hinein. :Cheese:

Gruß strwd

So wie ich das sehe, machst Du das aber nicht öfter las 1-2x / Wohe, oder ?!?
Ich habe das früher täglich gemacht. ;)

Raimund
23.10.2008, 23:31
Lutz, hast du es mal mit der Einnahme von Tryptophan versucht?

Wir haben einige Zeit eine Frau damit behandelt.

Ganz wichtig: Die zusätzlich Einnahme von etwas zuckerhaltigem: Tryptophan konkurriert nämlich mit anderen Aminosäuren und diese (bzw. deren Eindringen ins Gehirn) werden dann durch das Insulin quasi geblockt. So entfaltet sich besser die Wirkung (Serotonin!).

Guck mal hier (http://www.depression-therapie-forschung.de/horm-sero-mela.html)!

(...) Glucose stimuliert die Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin, Insulin erhöht den Tryptophanspiegel im Gehirn. Tryptophan ist Vorläufersubstanz von Serotonin und Serotonin wiederum regelt wichtige Funktionen wie Schlaf, Hunger Antrieb und Stimmung. In den lichtarmen Zeiten (Herbst- und Wintermonate) essen die zu Depressionen neigenden Menschen deutlich mehr süße bzw. kohlehydratereiche Nahrung als im Sommer, wenn sich der Serotonspiegel im Gehirn aufgrund des helleren Lichts auf einem höheren Niveau befindet. Bei manchen Bevölkerungsgruppen gehen die Selbstmordraten zurück, wenn der Verzehr von Kohlehydraten steigt.

Die Dame konnte so auf Einschlafmittel verzichten.

Rather-Lutz
23.10.2008, 23:32
Was mich als NIete in Schwimmen UND Laufen :Weinen: interessieren würde: Wieviele Meter legst Du denn in Deiner halben Stunden zurück?

So 40 Bahnen also 1km.
Ich weiß das es nicht viel ist, aber ich hab ja auch ne Menge Wasserverdrängung
und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...



In einem Punkt sind wir wirklich gleich. Ich bin der absolute Frustfresser, habe aber schon seit Wochen keine Schoki mehr angerührt. Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber ich trinke abends seit einigen Wochen Cola light oder Zero. An schlechten Abenden auch mal 3 oder 4 Gläser, das stillt den Hunger auf süßes, und die Glückshormone gibts am nächsten Morgen graits, weil die Waage ein paar 100g weniger anzeigt.
Sieh positiv nach vorne! Um wieviel Uhr ist Deine Leistungsdiagnostik?

Ich trinke eigentlich nur Coke Zero und Schwip Schwap ohne Zucker und auf die Waage geh ich im Moment eh nicht.
Das hat auch einen guten Grund.
Da ich zur Zeit mein Training langsam von 3-4 über 6 auf 8h laut Plan hochfahre und ich gerade einen guten Lauf habe würde mich ein nicht so schönes Wiegeerlebnis direkt wieder aus der Bahn werfen...

Morgen abend um 18 Uhr werde ich dann meine Runden drehen müssen und mir graut schon davor.
Meine letzte hatte ich Anfang 06 und die war ganz ok.
da hatte ich im Vorjahr meinen Marathon gelaufen und war 15 kg leichter.
Und dann, ja dann kam die Krankheit....




Und Strwd, wenn ich die Tafeln hier liegen hätte dann gebe es nachts kein zurück bis ich sie verputzt hätte..
So ne 300g Tafel Milka lockt und treibt mich immer aus/in die Versenkung..
Erst der Genuß und dann der Frust

Rather-Lutz
23.10.2008, 23:39
Lutz, hast du es mal mit der Einnahme von Tryptophan versucht?

Wir haben einige Zeit eine Frau damit behandelt.

Ganz wichtig: Die zusätzlich Einnahme von etwas zuckerhaltigem: Tryptophan konkurriert nämlich mit anderen Aminosäuren und diese (bzw. deren Eindringen ins Gehirn) werden dann durch das Insulin quasi geblockt. So entfaltet sich besser die Wirkung (Serotonin!).

Guck mal hier (http://www.depression-therapie-forschung.de/horm-sero-mela.html)!

Die Dame konnte so auf Einschlafmittel verzichten.

Sehr interessante Seite.
Cool ist ja das neben Antidepressiva auch Ausdauersport als Therapie aufgeführt ist.

Aber ich nehm den ganzen Quatsch eigentlich jeden Tag, Antidepressiva, Neuroleptika und Transquilizer also Stimmungsstabilisatoren (Valproat)

Und das Hauptproblem sind die Nebenwirkungen unter anderem die Gewichtszunahme durch Störung des Stoffwechsels........

Und warst du schön laufen und Kaffee trinken?

Raimund
24.10.2008, 00:09
(...)

Und warst du schön laufen und Kaffee trinken?

Klar, wir sind 24,76 km in 1:55 h gelaufen. das ist schon fast beängstigend schnell für mich in der Jahreszeit...

Sie hat ein bisschen auf sich warten lassen. da hab ich schon vorher einen latte macchiato und nach dem laufen dann nochmal zwei getrunken (kaffee is meine droge!). nett im café am schloss!

zurück zu dir: ich denke, was die nebenwirkungen angeht, dürfte tryptophan da die beste alternative sein...

neonhelm
24.10.2008, 00:09
Heute morgen war noch alles schön und easy,
Doch um 18 Uhr war alles vorbei...


Also, wenn ich das richtig interpretiere, hattest du 6 Stunden bloed und 18 Stunden gut. Keine schlechte Bilanz fuer einen Tag finde ich. Wenn mann das gegen einen 24 Stunden "so lala" Tag aufrechnet, ist das sogar richtig gut... ;)

AndreasW
24.10.2008, 08:43
Wie sehr ich das mit dem fehlenden Glücksgefühl und die Kompensation durch Schoko kenne. leider seit einiger Zeit täglich, wenn ich arbeiten bin. Lutz, ich denke, du weisst, was ich hier meine..

Mach dir nicht zu sehr einen Kopf wegen dem Mini-Rückfall.
Mach dich mal auf zum Clemens. Das ist doch wer, der dir helfen will und dich unterstützt. So "Ausflüge" und neue Erlebnisse sind für mich immer spannend und Motivation was zu machen.
Schöne Grüße und viel Spass!

Rather-Lutz
24.10.2008, 20:34
Tja wie soll ich den heutigen Tag beschreiben...
Eher so gerau in grau wie das Wetter draußen und ich hatte auch keine Lust auf die Leistungsdciagnostik in Köln.
Zu sehr nagte noch das Versagen am gestrigen Tag in mir, dieses bittersüße Sammelsurium aus Verlangen, Gier und hemmungsloser Fresserei..

Um 17 Uhr fuhr ich dann aber doch mit Claudia nach Köln zum ASV um dort bei Clemens die Leistungsdiagnostik zu machen.
Ich fühlte mich nicht so nach Autofahren und hätte alleine auch den Termin mal wieder platzen lassen...
Aber so traf ich mich dort mit 5 weiteren Probanden um den Klängen dieses herrlichen Piepstones bei den alle 50m aufgestellten Pinolen zu lauschen.
Ich war mal wieder mit Abstand der Dickste und Langsamste, mein Gott diese reinen Läufer sehen aber auch immer total verhungert aus...
Das Gegenteil haben die auch bestimmt von mir gedacht wie ich dort auftauchte.

Wie es sonst gelaufen ist?
Ich breite da mal lieber den Mantel des Schweigens bis zur Auswertung drüber.
Es gibt viel zu tun, nehmen wirs ab oder also geben wir Gas...
Auf jeden Fall mußte ich als erster aussteigen, was aber eh klar war.
na ja, jetzt hab ich wenigstens in 2 Wochen mal einen Stand wie es so um meine Fitness steht und an welchen Baustellen besonders gearbeitet werden muß.
Und da gibt es wohl einige.....

Als positives Fazit bleibt zumindest das ich jetzt beim 3. Versuch es geschafft habe dort überhaupt hinzufahren und mir nicht die Decke über den Kopf gezogen habe...

Raimund
24.10.2008, 23:45
(...)

Als positives Fazit bleibt zumindest das ich jetzt beim 3. Versuch es geschafft habe dort überhaupt hinzufahren und mir nicht die Decke über den Kopf gezogen habe...

So ist es!:Blumen:

Rather-Lutz
25.10.2008, 10:42
Da meine Nacht heute morgen um 5 Uhr nach ganzen 2h Schlaf mal wieder zuende war, beschloß ich nach ausgiebigem Kaffeegenuß meine heutige Laufeinheit schon im Dunkeln zu beginnen.

Es stand ja wieder der LSD Lauf an und ich war gespannt wie sich meine Beine nach der verkorksten Leistungsdiagnostik anfühlen würden.

Aber mir tat nichts weh und ich hatte Bock lange zu laufen.
Also gings dann gegen halb7 im Dunkeln los auf meine lange Runde.
Bin dann schön im Schlappschritt meine km gelaufen, mit meinen Gedanken schon in der kommenden Saison.

Es war wieder richtig geil wie die Sonne aufging und die zum größten Teil schon brach liegenden Felder voller Dunst hingen.
Dann war ich wieder zurück und drückte meine Uhr bei 1:58h ab.
Ist schon komisch, die Grundlage für nen 2 h Lauf hab ich, aber sobald es schneller wird häng ich in den Seilen.

Vielleicht sollte ich die Steigerungen die Clemens mir in die Pläne schreibt auch endlich mal machen und nicht alles im GA1 Tempo durchschlurfen.

Raimund
25.10.2008, 10:46
(...)
Vielleicht sollte ich die Steigerungen die Clemens mir in die Pläne schreibt auch endlich mal machen und nicht alles im GA1 Tempo durchschlurfen.

Ohne Clemens' TP in Frage stellen zu wollen, falls du im Moment keinen Bock auf Steigerungen hast, ist das auch nicht schlimm... zu dieser Jahreszeit.

Ich denke Clemens machte sich eher Sorgen um die Eintönigkeit im Training:)

Hubschraubär
25.10.2008, 11:21
@Lutz: Ich glaube Du grübelst zuviel. :)

2 Std. am Stück laufen, davon kann ich nur träumen. Die laufe ich ja nichtmal auf 3 Einheiten verteilt. Bei mir waren es heute 30 Minuten.
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir!

hellhimmelblau
25.10.2008, 11:30
Dann war ich wieder zurück und drückte meine Uhr bei 1:58h ab.
Ist schon komisch, die Grundlage für nen 2 h Lauf hab ich, aber sobald es schneller wird häng ich in den Seilen.



Mensch klasse wie du trainierst aber das gleiche Problem habe ich auch und ich kann irgendwie nicht schneller werden, habe immer wieder das Gefühl ich fange wieder von vorne an und von Steigerung keine Spur und das ist schon Routine bei mir.Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, ich lese auf jedenfall mit weil das würde mich auch mal interessieren.... lg

mauna_kea
25.10.2008, 13:02
Vielleicht sollte ich die Steigerungen die Clemens mir in die Pläne schreibt auch endlich mal machen und nicht alles im GA1 Tempo durchschlurfen.

Gut erkannt. Schneller wird man nur durch schnell Laufen.
Grundlagen hast du, der Mix bringt dich jetzt vorwärts.
Es ist ein alter Denkfehler der Ausdauersportler, wenn man glaubt dass sehr viele lockere Kilometer einen deutlich weiter bringen.
Muskeln müssen bespasst werden, sonst langweilen sie sich.

Solltest du im Unterbewußtsein diese leichen GA1 Einheiten vorziehen (man geht den leichteren Weg), kann es auch sein, dass du einfach nicht ausgeruht für härtere Belastungen bist. Das schliesst auch den Kopf mit ein.
Kann also auch mentale Ermüdung sein.

Rather-Lutz
26.10.2008, 07:10
Solltest du im Unterbewußtsein diese leichen GA1 Einheiten vorziehen (man geht den leichteren Weg), kann es auch sein, dass du einfach nicht ausgeruht für härtere Belastungen bist. Das schliesst auch den Kopf mit ein.
Kann also auch mentale Ermüdung sein.

Ja kann schon gut sein da ich ja eh diese Probleme mit der Psyche habe.
Ich bin auch davon überzeugt das ich noch eine Stufe mehr hätte laufen können ohne mein Handicap.
Mir fehlte wie es hart wurde einfach ein bißchen Willen.
Aber ich arbeite ja dran...

So nun zu heute.
Eigentlich wollte ich mit Claudia und dem Catbiker ne Runde locker Rad fahren.
Da sie aber für heute Sturmböen und Regen angesagt haben, beschloß ich lieber den I-Magic zu satteln:Liebe:

Mein Plan sagte mir 2-2,25h Rad draußen oder 70min Rolle.
Hab mir dann nen schönen Amikurs geladen und bin die geforderten 70min gefahren.
Waren laut Anzeige 32km.
Jetzt bin ich durchgeschwitzt aber auch zufrieden und werde mal die Kaffeemaschine ansteuern...:Cheese:

Rather-Lutz
27.10.2008, 15:12
So neue Woche, neues Glück...:Cheese:
Heute stand dann wieder Schwimmen auf dem Programm.
Ich war dann eben in Uerdingen auf meiner , wie immer, eigenen Bahn :Liebe:
und hab mich wieder durch die weite Welt der Technikübungen geschlagen....
Aber immerhin gingen schon wieder 200m Kraul am Stück.:liebe053:
Es wird langsam aber sicher besser, ich bin auf dem richtigen Weg.
Wenn ich jetzt noch ein Mittel gegen meine Schlaflosigkeit gepaart
mit Freßattacken finde , dann ist alles in Butter.
Die Grundstimmung ist aber weiterhin gut...

hab auch noch gesehen das der Hubschraubär einen Satz Hed 3 verkauft,
zum Glück sind das Schlauchreifen sonst wäre ich schon in den Kampf um das Vorderrad eingestiegen....:cool:

Hubschraubär
27.10.2008, 15:30
hab auch noch gesehen das der Hubschraubär einen Satz Hed 3 verkauft,
zum Glück sind das Schlauchreifen sonst wäre ich schon in den Kampf um das Vorderrad eingestiegen....:cool:

Schlauchreifen sind auch was schönes. Gib Dir nen Ruck. ;)

Rather-Lutz
28.10.2008, 17:04
Heute hatte ich laut Plan eine Doppeleinheit vor der Brust, also Schwimmen und Laufen.
Da ich mich auch im Kopf richtig frisch fühlte machte ich mich dann heute Vormittag zum
Schwimmbad auf und hab dann auch brav diesmal 37min Technik, längste Einheit 200m Kraul hinter mich gebracht.
Obwohl ich heute besonders flügellahm war, meine Schultern und Arme fühlten sich an wie Blei.
Aber nützt ja nix, von nichts kommt nichts...:Cheese:

Heute nachmittag hab ich dann noch die Laufschuhe geschnürt und bin 76 min locker gelaufen.
Na ja, so locker war das dann doch nicht, auch dabei hatte ich so meine Mühen.:cool:
Aber jetzt fühl ich mich schön wohlig kaputt und ausgepowert...

Diesellok
28.10.2008, 20:21
Frei von jeglicher trainigswissenschaftlicher Vorbildung sollte ich eigentlich den Mund halten (bzw. die Finger still halten) ... gleichwohl dies ignorierend folgender Tipp (abgeleitet aus meiner persönlichen Erfahrung): ... ich bevorzuge des öfteren beim Laufen das "Fahrtspiel" mit dem Fokus darauf, wie ich mich nach einem Anschnitt schnelleren Laufens während des "weiterlaufens" langsam erhole.

Umkehrschluss: ich hatte immer "Angst" davor, dass Tempo zu variieren, also auch mal schneller zu laufen, weil ich dachte danach würde nix mehr gehen und ich müßte "gehen" oder zusammenklappen :Nee: (Heute nehme ich selbstvertsändlich "genierfrei" auch eine "Gehpause" in Anspruch wenn es sein muß). Konzentriere mich also mental mehr darauf, wie ich mich laufenderweise erholen ... kann ... dazu muß ich natürlich vorher mal ein Stück schneller laufen ;)

sonntagskind
28.10.2008, 21:03
@Diesellok: man hätte auch nur einfach schreiben können: mach mal ein bischen Fahrtenspiel - aber so wie Du`s beschrieben hast, hat es schon fast "Kunstcharakter" Also ehrlich jetzt - find ich super :)

@Lutz: auch ohne Fahrtenspiel bereits ein Wahnsinns- Training, mit Fahrtenspiel wirds sogar noch besser, ohne daß es wehtut.

Rather-Lutz
28.10.2008, 22:50
@Diesellok: man hätte auch nur einfach schreiben können: mach mal ein bischen Fahrtenspiel - aber so wie Du`s beschrieben hast, hat es schon fast "Kunstcharakter" Also ehrlich jetzt - find ich super :)

@Lutz: auch ohne Fahrtenspiel bereits ein Wahnsinns- Training, mit Fahrtenspiel wirds sogar noch besser, ohne daß es wehtut.

Das Fahrtenspiel steht die Tage noch auf meinem Schinderplan, heute war locker, flockig vorgegeben...:Cheese:

Aber Ihr habt schon Recht, bis jetzt habe ich die Tempowechsel im Trainingsplan immer einfach ignoriert, aber seit der Leistungsdiagnostik weiß ich das es ein Fehler war und es nicht nur einfach aus dem Grund drin stand mich zu quälen...:Weinen:

Rather-Lutz
30.10.2008, 19:29
nachdem ich ja die letzten Wochen einen für mich ungewöhnlichen Höhenflug mit guter Thermik hatte, bin ich dann seit gestern wieder von der Realität eingeholt worden...

Angefangen hat es damit, da ich zur Therapie nach Bergisch Gladbach fahren mußte.
Diese Tage sind eh ziemlich nervenaufreibend und schwierig für mich, so daß ich auch meinen Ruhetag extra auf den Mittwoch gelegt hatte.
Nur bin ich auf dem Hinweg schon in einen Megastau am Kreuz Leverkusen geraten...

Da mich das Autofahren allgemein schon vor große Herausforderungen stellt bin ich dann in diesem Stau fast ausgetickt.
LKW, Busse und weiß der Kuckuck noch was Alles um mich rum, es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre einfach aus dem Auto gesprungen und getürmt...

Natürlich bin ich dadurch auch völlig zu spät gekommen und gut die Hälfte meiner Therapiezeit war schon rum.
dann erfuhr ich noch das sich aufgrund von Urlaub mein nächster Termin auf den 26.11 nach hinten schiebt und das hat mir dann den Rest gegeben...

Seitdem bin ich quasi Nonstop wach und kriege gar nichts mehr auf die Reihe.
Es ist schon erschreckend wie mich kleine Änderungen an meinem normalen Ablauf aus der Bahn werfen können.

Da auch heute nicht mehr an Training zu denken ist veerliere ich einen Trainingstag und kann meinen Plan nicht erfüllen.
Ich hoffe aber das ich mei Nervenkostüm bis morgen wieder in den Griff bekomme um meine "Arbeit" wieder aufzunehmen.
Denn ich will die Erfoge der letzten Wochen nicht wegwerfen....

Raimund
30.10.2008, 21:29
Wegwerfen tust du ja nix, wenn du mal zwei-drei Tage nix machst.

Andere sind 14 Tage mit Erkältungen beschäftigt und können nix machen (kommt bei mir auch sicher wieder bald)....

Kopf hoch!

AndreasW
31.10.2008, 08:40
Mach dir mal keinen Kopf, dass irgendeine erarbeitete Form wieder so schnell weg geht..
Wenn es die Seele aktuell nicht zulässt, dann versuch zumindest dich in die Sportklamotten zu schwingen..
und wenn es anfangs nur wieder 10 min laufen (=1x um den Block) sind..

Volkeree
31.10.2008, 08:51
Über einzelne Tage Trainingsausfall sollten wir Hobbysportler uns gar keine Gedanken machen. Dadurch werden wir sicherlich nicht zwingend schlechter. Positiv denken und dem Körper einen Ruhetag gönnen, die Form kommt in den Ruhefphasen.

Faris ist mal gefragt worden, was er machen würde wenn er mal gar keine Lust zum Training hat. Er sagt darauf, dass er dann einfach auf der Couch liegen bleiben würde.
Er macht das aber sicherlich nicht oft, etwas öfter können wir uns das aber schon gönnen.

Volker

Rather-Lutz
31.10.2008, 10:36
Danke liebe Leute für die aufmunternden Worte.:Blumen:
heute morgen sah die Welt schon wieder anders aus.
Nach 4h Schlaf diese nacht fühlte ich mich heute morgen richtig ausgeruht.
Der Blick aus dem Fenster zeigte mir mein Lieblingslaufwetter, es regnete...:Cheese:
Also erst Kaffee getrunken und dann schön 58min gelaufen.
Die erste Hälfte locker flockig, die 2. dann schön brav mit ein paar Steigerungen.

Wäre jetzt gerne noch schwimmen gefahren, doch nach der Stauaktion am Mittwoch
kriege ich es heute nervlich nicht hin mich ins Auto zu setzen...:(
Na ja, den Lauf hab ich aber in der Tasche...:liebe053:

Rather-Lutz
31.10.2008, 15:52
Kurzes update:

Die Lust aufs Schwimmen war doch größer als die Panik vorm Autofahren...:liebe053:
War dann eben noch in Uerdingen und vermelde 36 min Wasserzeit beim geliebten Techniktraining...:Cheese:

AndreasW
31.10.2008, 19:29
Kurzes update:

Die Lust aufs Schwimmen war doch größer als die Panik vorm Autofahren...:liebe053:
War dann eben noch in Uerdingen und vermelde 36 min Wasserzeit beim geliebten Techniktraining...:Cheese:

Fleisskärtchen in Silber.. :Cheese: :Huhu:

Rather-Lutz
01.11.2008, 13:48
So dann kann ich auch vermelden das mein Tagewerk vollendet ist...
Der Plan sah für heute 2h Rad vor, aber aufgrund des Wetters draußen
hab ich dann meine blaue Elise auf der Rolle gesattelt und bin 1:15h geradelt.

Der I-Magic ist schon ne klasse Sache...:Liebe:
Durch das laufende Schalten müssen bei den andauernden Steigungen und
Gefälle macht es die ganze Kiste ziemlich kurzweilig..
Und Bergauf im kleinsten Gang bei 13% verlangen schon mentale Härte.:Cheese:
Ich hab ja den Fortius und finde es schon Hammer was diese Motorbremse alles macht.

So und morgen gehts dann auf den langen Lauf.
Hab mein Stimmungstief von mitte der Woche abgeschüttelt und bin ganz gut drauf.

Rather-Lutz
02.11.2008, 13:15
Heute morgen ging es dann nach einer unruhigen Nacht auf den langen lauf.
Leider war ich viel zu warm angezogen und schwitzte schon nach wenigen km wie ein Büffel.
Ich lief schön in meinem Schlappschritt alles war im grünen Bereich bis zur Hälfte der Strecke.
Auf einem kleinen Bergab Stück machten sofort meine Waden zu.
Erst die rechte und ein paar Meter später die linke Wade wurden steinhart und schmerzten.

Ich bin dann ein Stück gewandert, neudeutsch gewalkt, und habe dann versucht nochmal anzulaufen.
Die Probleme waren besser aber nicht ganz weg, so daß ich dann den Lauf nach einer reinen Laufzeit von 1:29h abbrach.
Damit hab ich mein Wochenziel von 7h nicht erreicht, denke aber das es so vernünftiger war als auf Teufel komm raus weiterzulaufen.

Morgen beginnt dann meine Ruhewoche und ich mache mich auch nochmal raus zum Campingplatz um für meine Seele am Rhein noch ein bißchen Ruhe zu finden...

propellerente
02.11.2008, 19:55
Damit hab ich mein Wochenziel von 7h nicht erreicht, denke aber das es so vernünftiger war als auf Teufel komm raus weiterzulaufen.


Jo! Da hat die Vernunft gesiegt!

Mensch, Lutzi!
Bin immer wieder beeindruckt, wie du dich motivierst!! *Respekt*
Ich lese jeden deiner Beiträge und freue mich über deine Sonnenschein-Tage :Blumen:

Grüße aus dem Norden

Rather-Lutz
06.11.2008, 21:00
So bin wieder aus Wesel zurück....
In der Ruhewoche gab es am Dienstag 40 min Schwimmtraining,
hab endlich mal wieder ziemlich locker 400m am Stück gekrault.
Soweit so gut...

Bin dann heute nachmittag noch ne Runde laufen gegangen und mußte
nach 22min wieder wegen heftiger Wadenstiche rechts abbrechen.
Dann bin ich Ochse noch stundenlang die Runde bis zum Startplatz
spaziert anstatt zurück zu gehen und jetzt geht gar nichts mehr...
Harte Wade , Druckschmerz in der Mitte, ich denke mal Zerrung...:(
Hab es jetzt dick mit Voltaren eingeschmiert und bin gefrustet....

In der linken wade hab ich dasselbe nur in abgeschwächter Form.
Ob das vom ungewohnten Radeln auf der Rolle kommt?
Oder einfach zuviel gelaufen die letzten Wochen?
Bin ratlos und mies drauf.
Alles schei.e, ich könnte schreien vor Frust!!!

TriVet
06.11.2008, 21:33
Ich hatte das mal mit Wadenkrämpfen, da war es tatsächlich nach Magnesium besser, vielleicht probierts Du es einfach mal...:Prost:


ansonsten stimme ich propellerente zu, man leidet mit Dir mit und freut sich über Deine, mE zunehmend häufigeren guten Tage; ich glaube gern, dass Dir der Sport da eine gute Hilfe ist!:Blumen:

Gute Besserung wünsche ich,

Hubschraubär
06.11.2008, 22:26
Hey Lutz,

leg erstmal die Füße hoch und versuche nicht an Sport und Verletzung zu denken. Morgen sieht die Gefühlslage bestimmt schon wieder besser aus. Falls nicht, gehe zum Arzt.
Wenn Du bisher noch nicht so viel gelaufen bist, wars möglicherweise eine zu schnelle Steigerung.

Lass Dich nciht unterkriegen!

Rather-Lutz
07.11.2008, 11:36
Da ich gestern Nacht ja ziemlich gefrustet war wegen der wadengeschichte, hab ich mir mal Gedanken um mein Rad gemacht.

Es gibt nämlich folgendes Problem.
Ich habe eine (für mich) doch sdtarke Überhöhung auf meinem Principia.
Hab den ganzen Sommer versucht mich an die Aeroposition zu gewöhnen und bin dann bei maximal 30min gelandet.
Dabei aber keinen Druck auf Pedal bekommen.

Nun fahr ich ja am 11.12 zur Fahrradbiometrie nach Bad Soden und überlege mir vorher mehr Spielraum zu verschaffen.

Was ist jetzt günstiger, die Original Principia Gabel mit dem schönen "P" zu lassen und dafür den Look Ergostem und FSA Visoin Lenker mit Aufsatz zu kaufen oder ne andere Gabel damit ich meinen Carbon X Lenker mit integriertem Vorbau behalten kann....:confused:

Ich denke die einfachere und preiswertere Lösung wäre einfach ne andere Gabel zu verwenden...
Vielleicht fahr ich Sonntag zum Catbiker damit er sich das mal anguckt und schauen on eine Gabel passt der er noch so rumfliegen hat?

Oder soll ich einfach über den Winter versuchen mich doch noch mehr an die Überhöhung zu gewöhnen..
Was meint Ihr meine lieben Leser denn dazu?
Ratlose Grüße vom Lutz

Ausdauerjunkie
07.11.2008, 11:42
Da ich gestern Nacht ja ziemlich gefrustet war wegen der wadengeschichte, hab ich mir mal Gedanken um mein Rad gemacht.

Es gibt nämlich folgendes Problem.
Ich habe eine (für mich) doch sdtarke Überhöhung auf meinem Principia.
Hab den ganzen Sommer versucht mich an die Aeroposition zu gewöhnen und bin dann bei maximal 30min gelandet.
Dabei aber keinen Druck auf Pedal bekommen.

Nun fahr ich ja am 11.12 zur Fahrradbiometrie nach Bad Soden und überlege mir vorher mehr Spielraum zu verschaffen.

Was ist jetzt günstiger, die Original Principia Gabel mit dem schönen "P" zu lassen und dafür den Look Ergostem und FSA Visoin Lenker mit Aufsatz zu kaufen oder ne andere Gabel damit ich meinen Carbon X Lenker mit integriertem Vorbau behalten kann....:confused:

Ich denke die einfachere und preiswertere Lösung wäre einfach ne andere Gabel zu verwenden...
Vielleicht fahr ich Sonntag zum Catbiker damit er sich das mal anguckt und schauen on eine Gabel passt der er noch so rumfliegen hat?

Oder soll ich einfach über den Winter versuchen mich doch noch mehr an die Überhöhung zu gewöhnen..
Was meint Ihr meine lieben Leser denn dazu?
Ratlose Grüße vom Lutz

Logischerweise würde ich all dies nach der Positionsanalyse (=Fahrradbiometrie?) ändern, bzw. ändern lassen. Schöne Überhöhung ist vollkommener Quatsch, denn wenn ich nur 30 (!!!) Minuten damit leben könnte, hätte ich dies sofort wieder geändert, denn dann habe ich lieber eine häßliche (oder gar keine) Überhöhung und kann stundenlang so sitzen;)

Rather-Lutz
07.11.2008, 12:55
Logischerweise würde ich all dies nach der Positionsanalyse (=Fahrradbiometrie?) ändern, bzw. ändern lassen. Schöne Überhöhung ist vollkommener Quatsch, denn wenn ich nur 30 (!!!) Minuten damit leben könnte, hätte ich dies sofort wieder geändert, denn dann habe ich lieber eine häßliche (oder gar keine) Überhöhung und kann stundenlang so sitzen;)

Ich hatte ja erstmal Anfang des Jahres meine vorhandenen Teile zum Aufbau des Rades genutzt.

So kam eben durch den vorhanden (vor dem Rahmen gekauften) Carbon X und die gekürzte Gabel diese Überhöhung zustande.
Da kam mir die Überhöhung schon ziemlich heftig vor, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeit und keine Erfahrung habe bin ich erstmal so losgeeiert...
Fahrradbiometrie (http://fahrradbiometrie.teamcjk.de/content/view/13/26/)

Lecker Nudelsalat
07.11.2008, 13:18
Zum Umbau habe ich im Moment keine Meinung, fahr erst einmal zum Catbiker und lass ihn schauen.

Zur Überhöhung nur soviel, wenn Du nur 30 Minuten so fahren kannst, ist die viel zu hoch oder die komplette Sitzposition nicht in Ordnung.

1 1/2h halte ich auch auf einer unbequemen Position aus.

Ich habe mir diesen Sommer extra den Look Ergostem gekauft, damit ich variabel bin. Für den Ostseeman habe ich dann im Vorfeld die Überhöhung ein wenig rausgenommen und das ist mir gut bekommen.

Für die MD nächstes Jahr bei Dir sollte schon alles passen, sonst fährst Du dort nur spazieren.

Ausserdem, wenn es nicht passt, wie willst Du dann vernünftig trainieren?

Gruß strwd

Rather-Lutz
07.11.2008, 13:57
Darum lass ich ja auch die Fahrradbiometrie machen, weil es eben nicht passt
und ich auch keinen Druck aufs Pedal bekomme...:(

So schaff ich die MD natürlich nicht, außer ich fahr zwischendurch immer Oberlenker.
Ich hab das Gefühl immer ins Leere und irgendwie nach hinten zu treten.
Nur kamen mir jetzt eben Zweifel ob ich alter Sack das mit der Überhöhung jemals hinbekomme,
denn bequem ist daran im Moment gar nichts und vom entspannten fahren kann keine Rede sein...

Nur weiß ich jetzt nicht ob ich schon vor dem 11.12 irgendwas ändern soll...:confused:
Hab eben keine Ahnung von der ganzen Materie....:o

Raimund
07.11.2008, 14:02
Wenn du Catbiker fragst, wird das schon ne Menge bringen...

Er sitzt aber ähnlich aufm Rad wie ich (weit vorne & große Überhöhung). Das Urteil wird also eventuell anders ausfallen, als bei einem Biomechaniker...

Erfahrung macht aber sicher ne Menge aus...

Lecker Nudelsalat
07.11.2008, 14:04
Wenn du Catbiker fragst, wird das schon ne Menge bringen...

Er sitzt aber ähnlich aufm Rad wie ich (weit vorne & große Überhöhung). Das Urteil wird also eventuell anders ausfallen, als bei einem Biomechaniker...

Erfahrung macht aber sicher ne Menge aus...


Ihr fahrt ja beide ziemlich extrem. ;)

Lutz wird so eine Position nicht fahren können, aber darauf wird Catbiker schon Rücksicht nehmen.

Gruß strwd

Raimund
07.11.2008, 14:08
wenns nicht so aussieht, gehts ja noch;)

Lecker Nudelsalat
07.11.2008, 14:09
So habe ich dieses Jahr auf dem Rad gesessen, man könnte mich auch Einar nennen. :Cheese:

Gruß strwd

Rather-Lutz
07.11.2008, 14:23
wenns nicht so aussieht, gehts ja noch;)

:Maso:

So habe ich dieses Jahr auf dem Rad gesessen, man könnte mich auch Einar nennen. :Cheese:

Gruß strwd

So in der Richtung siehts auch bei mir aus (für ein paar Minuten)....:Cheese:

Volkeree
07.11.2008, 15:45
wenns nicht so aussieht, gehts ja noch;)

Wenn ich so eine Position erreichen will, müsste ich den Lenker direkt auf die Felge des Vorderrads montieren :Lachen2: .

Lutz, solltest du ich für die Ergostem-Variante entscheiden, ich habe noch einen, der demnächst runter fliegt. Ich glaube ja die Position, zumindest bis MD, gefunden zu haben.
Ich könnte den auch kurzfristig abgeben. Den neuen Vorbau lasse ich mir (hoffentlich) Weihnachten schenken, so lange kann ich aber noch den alten drauf machen.
Tu einfach Bescheid sagen tun.

Volker

AndreasW
07.11.2008, 17:17
Who is Catbiker??

Hab ja auch noch was Probleme mit der Sitzposition. Sind aber wohl ehr Basics und dafür wollte ich nicht nach Bad Soden(?) fahren..

Rather-Lutz
07.11.2008, 18:33
Who is Catbiker??
..


Das ist ein Triathlet aus meiner Ecke der ne Menge mehr Ahnung hat als ich
und der vielleicht eine andere Gabel für mich hat.
Außerdem ist er der Macher beim TK Grevenbroich wohin ich vielleicht wechseln werde..

AndreasW
07.11.2008, 19:58
Das ist ja nicht so weit weg.. vielleicht sollte ich da auchmal eine Kaffee-Runde quatschen gehen und rein zufällig das Radl im Kofferraum haben...
:cool:

Rather-Lutz
08.11.2008, 11:29
So für heute hab ich meiner Wade auch absolute Ruhe verschrieben.
Außer liebevollen Voltarenmassagen passiert da gar nichts.
Die Gefahr mich richtig zu verletzten (falls ich das noch nicht bin) ist mir einfach zu groß.
Schwimmen wäre bestimmt gegangen, aber da mir das Treten der Kupplung Probleme macht spar ich mir lieber die gut 80 Gesamtkilometer nach Uerdingen und zurück....
Vielleicht werde ich morgen mal das Radfahren auf der Rolle testen wenn ich vom Marco zurück bin..

Wenn der keine passende Gabel aus seinen alten Rahmen mehr hat werde ich wohl die Ergostem Variante probieren.
Das Problem beginnt aber schon damit das mein favorisierter Lenker, der Fsa Vision ne 26er Stärke hat, der Ergostem aber 31,8 mm.
Was haltet Ihr denn von dem Profile Zeitfahrlenker T2 Cobra Wing OS? Und dazu passend dann den Profile T2 Plus Aufsatz?

Schlimm ist nur das ich da aber einfach keine Kohle für habe....:(
Ok danach muß ich dann eh meinen Profile Design Carbon X , umgebaut auf Carbon X 1,5 verkaufen, aber das hilft mir im Vorfeld wenig.
Aber auch dafür muß man erst jemand finden der einem halbwegs noch ein paar Euronen dafür gibt...

So langsam ziehen wieder düstere Wolken am Horizont auf, diese ganze Angelegenheit setzt mich ziemlich unter Druck , Rad und Wade, und so langsam merke ich das mir das alles über den Kopf steigt....

Hatte wieder eine sehr schlafarme Nacht und hab mich zu allem Überfluß noch mit Schokolade vollgestopft...:(

Rather-Lutz
09.11.2008, 16:18
Tja was soll ich heute schreiben....
Also meine wade macht noch immer Kummer, werde mich morgen aber mal zu einem Physiotherapeuten bei mir die Ecke rum begeben und mir die Waden mal durchkneten zu lassen...

Also war meine Ruhewoche wirklich eine, außer einer Schwimmeinheit und den nach 22min abgebrochenen Lauf hab ich nichts, rein gar nichts auf dem Zettel...:(

So langsam saust meine Stimmung in die Tiefparterre...
Morgen mittag werde ich aber versuchen in die Schwimmhalle zu fahren...

Hab mir übrigens letzte Nacht in einem Anfall von Frust sämtliche Teile bestellt die ich zum Umbau für die Lenkereinheit brauche....
Deshalb gibts hier demnächst auch einen Profile design Carbon X Lenker im Angebot, der schon auf den 1.5 umgerüstet ist...

Rather-Lutz
11.11.2008, 14:15
So, nach 2 Tagen im Tal der Finsternis krabbel ich langsam wieder ans Licht....

Trainiert hab ich nicht , aber heute abend will ich endlich die Hürde nehmen
und zum Schwimmtraining der Grevenbroicher gehen...
Nach mehreren vergeblichen Anläufen wird es endlich Zeit, ich schade mir ja eigentlich nur selber..

Der Wade gehts nach den Voltaren Packungen besser, aber ich trau mich noch
nicht auf die Laufstrecke oder die Rolle.
Beim Physiotherapeuten hab ich wegen ner Massage auch noch nicht angerufen,
die Blockade diese "fremde" Nummer zu wählen ist einfach noch zu hoch.:(

Aber noch ist dieser Tag nicht verloren oder verschenkt....

Raimund
11.11.2008, 18:02
(...)

Aber noch ist dieser Tag nicht verloren oder verschenkt....

Genau das denke ich auch oft!

Also schnell noch ein bisschen was machen, was die Stimmung hebt...

Dein Trainer ist am Wochenende übrigens fabulös gelaufen...

Diesellok
11.11.2008, 19:45
Dein Trainer ist am Wochenende übrigens fabulös gelaufen...

... der Quälfix ... wo denn?

@Lutz: mach mal locker ... oder verdienst Du mit Triathlon Dein Geld. Versuche mit der ganzen Sache "natürlicher" umzugehen ... und wenn nix auf dem Zettel steht, steht nix auf dem Zettel. :Lachen2:

Raimund
11.11.2008, 22:01
... der Quälfix ... wo denn?
(...)

DA! (http://www.rursee-marathon.de) 2:51 über 42,2 km.

Und das bei der schwierigen Strecke!

Rather-Lutz
11.11.2008, 23:32
@Lutz: mach mal locker ... oder verdienst Du mit Triathlon Dein Geld. Versuche mit der ganzen Sache "natürlicher" umzugehen ... und wenn nix auf dem Zettel steht, steht nix auf dem Zettel. :Lachen2:


Das Problem ist eben das mein ganzes Leben aufgrund meiner Krankheit an den Sport gekoppelt ist.
Klappt der Sport nicht dann stürzt auch mein Alltag zusammen....

Hab aber das Ruder heute rumgerissen und war beim TK Grevenbroich zum Schwimmtraining.
War im Nachhinein alles halb so wild, nette Leute und das ganze Becken für uns.
War echt zufrieden, zumal das nur knappe 6 km von meiner Haustür weg ist...:liebe053:
Nach diesem Teilerfolg steigt aber mein Stimmungsbarometer langsam an.
Negativ ist das ich meine rechte wade jetzt wieder spüre, da gibt das wohl morgen nichts mit dem Lauftraining.

Hab übrigens gerade noch eine Mail vom Clemens bekommen und telefoniere morgen mit ihm, aber zwischen den Zeilen konnte ich gerade schon herauslesen das er jetzt ernst macht und wohl seinem Spitznamen "Schinderhannes" gerecht werden will....:Cheese:

Lecker Nudelsalat
12.11.2008, 09:43
Wenn die Wade noch etwas zwickt, setze Dich auf die Rolle und kurble locker 45 Minuten runter, das geht meistens ohne Probleme.

Wenn Du merkst, dass es nicht geht, kannst Du ja auch sofort aufhören, das ist beim Laufen ja schlechter, da muss man dann noch nach Hause humpeln. :kruecken:

Erzähl dann mal, wie der neue Plan aussieht. :Cheese: :quaeldich:

Gruß strwd

Rather-Lutz
13.11.2008, 00:11
Erzähl dann mal, wie der neue Plan aussieht. :Cheese: :quaeldich:

Gruß strwd

Also der Plan sagt in groben Zügen weg von dieser ewigen GA1 Joggerei....
Die Leistungsdiagnostik hat wohl gezeigt das ich meinem Kadaver jetzt langsam mal das schnell(er) laufen beibringen soll.
Also etwas Tempotraining (Fahrtspiel, Steigerungen und näher an der Schwelle laufen).
Gurke ja immer in der gleichen Geschwindigkeit vor mich hin...:cool:

Des weiteren endlich mal Gewicht machen und nicht immer nur drüber jammern, sowie ein paar Laufwettkämpfe über 5 und 1o km bis zur neuen Saison...
Das heißt das im Laufe des Frühjahrs für mich Trainingläufe im Bereich von 28min auf 5km gefordert werden.
Das ist für mich schon ne Menge Holz....
Den konkreten Plan für die nächsten 6 Wochen bekomme ich die Tage...

Versuche jetzt auch durch mehr trinken, Magnesium, Calzium und Eisenzugabe mir Mineralien zuzuführen und ein bißchen mehr auch auf solche Dinge zu achten und mich nicht nur überwiegend von Kaffee zu ernähren....
Sowie durch geregelterer Essen meine nächtlichen Fressattacken zu vermindern..
Ich esse ja quasi abends zum ersten Mal und bekomme dann in der Nacht diese extremen Gelüste.

Aber einen kleinen Erfolg kann ich heute auch noch verbuchen.
Ich hab es tatsächlich geschafft beim Physiotherapeuten anzurufen und war heute nachmittag schon zur Massage.

Die 20min haben meinen gestressten Waden schon gutgetan.
Gekostet hat es 17,10 €, aber ich glaube den Versuch wars wert.

Morgen nachmittag will ich vielleicht mal ein bißchen vorsichtig auf der Rolle fahren und dann abends zum Schwimmtraining.

Rather-Lutz
14.11.2008, 16:40
....von wegen Rolle und Schwimmen.
Hatte gestern einen kleinen bis mittelgroßen mentalen Rückfall und hab gar nichts gemacht...:(
Heute versuche ich auch schon den ganzen Tag in die Pötte zu kommen von wegen Rolle oder ein bißchen vorsichtig laufen.
Hab aber irgendwie noch Panik wegen meiner Wade, obwohl ich beim normalen gehen nichts merke.

Außerdem sind heute der neue Lenker und der Auflieger gekommen, jetzt fehlen bloß noch Vorbau und Züge
(kommen wohl nächste Woche und dann kann der Umbau losgehen)...:liebe053:

Rather-Lutz
15.11.2008, 14:26
...frei nach Kupferle;)
Heute mittag hab ich meinem Schweinehund einen heftigen Tritt versetzt
und kurzfristig beschlossen einen Wadentest durchzuführen.
Also rein in die Laufklamotten und extrem langsam 5 km gezockelt.
Hab zwar 38 min gebraucht...:o , aber keinerlei Schmerzen
und das war ja auch Sinn und Zweck der Aktion.
Jetzt kann ich langsam das Training wieder aufnehmen und hoffe
das sich dann auch wieder meine Stimmung hebt...

sonntagskind
15.11.2008, 16:48
...Heute mittag hab ich meinem Schweinehund einen heftigen Tritt versetzt...


Gut gemacht :)

erikuwe
15.11.2008, 20:58
Brutal, aber trotzdem Glückwunsch!

Erik

Rather-Lutz
16.11.2008, 13:27
Heute gehts mal nicht um den Sport an sich.
Ich hab gestern durch Zufall etwas für mich einfach Wundervolles im Fernsehen gehört
und das läßt mich irgendwie nicht mehr los.

http://de.youtube.com/watch?v=jU01Uyet6O0

Irgendwie hat dieser Mann mit seiner Geschichte und seiner Musik meine Seele berührt...
Hab fast die ganze Nacht geheult und bin auch jetzt einfach noch berührt wenn ich das höre...
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin aber es ist eben wichtig für mich....

neonhelm
16.11.2008, 14:19
Und da sag noch einer, Privatfernsehen hätte nicht auch was Gutes... ;)

Sorry, ich bin bei solchen Sachen ja noch nicht einmal im Ansatz berührt, finde es aber immer wieder interessant zu sehen, das andere Menschen da ganz anders drauf reagieren.

Danke für den Hinweis, das es dich berührt. Das gibt mir Gelegenheit, nochmal über die Mechanismen nachzudenken. :Blumen:

gurke
16.11.2008, 16:09
Hallo Lutz, zeigt mal wieder das Talente und Ressourcen tatsächlich auf der Strasse zu finden sind. Man muss nur genau hinschauen.
Mit dem Training hört sich doch gut an. Und gegen den Trainer zu opponieren kann auch mal ein gutes Training sein:Cheese:

hellhimmelblau
16.11.2008, 16:19
Heute gehts mal nicht um den Sport an sich.
Ich hab gestern durch Zufall etwas für mich einfach Wundervolles im Fernsehen gehört
und das läßt mich irgendwie nicht mehr los.

http://de.youtube.com/watch?v=jU01Uyet6O0

Irgendwie hat dieser Mann mit seiner Geschichte und seiner Musik meine Seele berührt...
Hab fast die ganze Nacht geheult und bin auch jetzt einfach noch berührt wenn ich das höre...
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin aber es ist eben wichtig für mich....

hallo Bruce ....sorry Lutzi Putzi, kleiner Scherz.....ich bin hier die Heulsuse:Guebeln:.ich habe es auch gesehen und finde den Mann einfach weltklasse mit der Mundharmonika......der Junge mit der Mundharmonika,kommt mir bekannt vor.Das ist schon schön und traurig gleichzeitig und mich hat das Gespiele gestern auch berührt und ich musste heulen.Aber ich heule auch bei solchen Sachen ständig, da waren noch mehr solchen Geschichten in dieser Sendung wo ich heulen musste.Vielleicht liegt es auch daran daß dieser Mann so eine traurige Lebensgeschichte hat und das sensibilisiert.

Rather-Lutz
16.11.2008, 16:35
Genug geheult, zurück zum Sport....:Cheese:
Hab mich eben auf meine Rolle gesetzt und bin dann schön auf dem I-Magic teilweise die "Maine" Strecke abgefahren.
Herausgekommen sind ein überflutetes Büro durch extremes Transpirieren und 36 km in 1:15h.:liebe053:

hellhimmelblau
16.11.2008, 16:40
ja genau, jetzt reiß dich doch endlich mal zusammen:quaeldich::Cheese:

sonntagskind
16.11.2008, 16:45
Ich habe auch gerade geschwitzt, aber faul in der Sauna... sollte ich mir Gedanken machen? :Cheese:

Rather-Lutz
18.11.2008, 04:24
Gestern abend bin ich dann gegen 22 Uhr eingeschlafen und hoffte endlich nochmal mehr als 3-4h zusammen zu bekommen.
Aber um 1:30Uhr heute morgen war dann alles wieder vorbei.
Also ab vor den Computer aber da gab es auch nicht viel Neues zu entdecken und gegen 3 Uhr
beschloß ich dann ne Runde laufen zu gehen.
Frei nach Wigald Boning in "Bekenntnisse eines Nachtsportlers".

Also dann raus in die Dunkelheit und 36min gelaufen.
Es war dermaßen toll die Gerüche der Felder wahrzunehmen, diese Ruhe und relative Stille, nur mein Atem und das Platschen der Laufschuhe auf den Asphalt waren zu hören.:Liebe:
ich lief durch schlafende Dörfer, kein Hund bellte, kein fahrendes Auto auf der ganzen Strecke, nur eine einsame Katze die wirklich grauwar wie es sich des Nachts gehört.
Ich fühlte mich so ein bißchen wie Will Smith in "I am Legend", nur die Untoten fehlten.
Auch Wolfsrudel und einsame Eisbären wurden nicht gesichtet, ist wohl noch nicht kalt genug...:Cheese:

Leider machte sich unterwegs wieder die Wade bemerkbar, aber kurioserweise jetzt die andere...
War aber noch kein richtiger Schmerz, fühlte sich nur hart und unangenehm an.

Heute abend gehts dann zum Schwimmtraining, ich hoffe nur das ich bis dahin noch ein bißchen schlafen kann...:cool:

sonntagskind
18.11.2008, 07:32
Auch Wolfsrudel und einsame Eisbären wurden nicht gesichtet, ist wohl noch nicht kalt genug...:Cheese:

Du warst einfach zu weit westlich :Huhu: Heute morgen war hier bei -2 Grad alles raureifbedeckt und der Himmel war glutrot vom Sonnenaufgang. Zumindest auf Wölfe hätte es eine Chance gegeben. Ich habe mich schon geärgert, daß ich nicht heute morgen zur Arbeit gelaufen bin, das habe ich aber logistisch nicht hinbekommen. Ansonsten gibts volle Punktzahl für den Nachtlauf :)

Rather-Lutz
18.11.2008, 16:35
Die kleineren Probleme bei meinem Nachtlauf haben sich leider im Verlauf des Tages weiter ausgebaut.....:(
Die Wade ist nicht nur hart sondern schmerzt jetzt auch bei jedem Schritt, bin echt begeistert,
auch heiß baden brachte keine Linderung....
Kaum ist die eine Sache ok gehts munter weiter...
Ich könnte kotzen, das ganze Jahr kaum Probleme und jetzt am laufenden Band.
Vom Gerfühl her ist heute noch nicht mal Schwimmen drin, einfach Schmerz pur.
Wie soll ich meine verdammten Ziele für 09 angehen wenn ich laufend wieder aussetzen muß.
Hab mal wieder die Schnauze voll....:Weinen:

Lecker Nudelsalat
18.11.2008, 17:01
Die kleineren Probleme bei meinem Nachtlauf haben sich leider im Verlauf des Tages weiter ausgebaut.....:(
Die Wade ist nicht nur hart sondern schmerzt jetzt auch bei jedem Schritt, bin echt begeistert,
auch heiß baden brachte keine Linderung....
Kaum ist die eine Sache ok gehts munter weiter...
Ich könnte kotzen, das ganze Jahr kaum Probleme und jetzt am laufenden Band.
Vom Gerfühl her ist heute noch nicht mal Schwimmen drin, einfach Schmerz pur.
Wie soll ich meine verdammten Ziele für 09 angehen wenn ich laufend wieder aussetzen muß.
Hab mal wieder die Schnauze voll....:Weinen:

Vielleicht durch unbewusste Ausgleichshaltung, ist häufig so, habe ich auch schon am eigenen Körper erlebt.

09 ist noch weit, keine Panik. :Huhu:

Gruß strwd

propellerente
18.11.2008, 17:51
Hey Lutzi,

bin ebenfalls (seit 4 Wochen!) Invalide (habe immer noch mein ISG voreinander weg und das nervt gewaltig!). Was soll's, dann sammel ich eben schon einmal die Kalorien für 2009 ein ;)

Grüße sendet Hüftgodik :Huhu:

AndreasW
19.11.2008, 08:34
Komm mal vom Druck runter.. es ist Nov. 08 und da tun 3 tage Wade schonen (Schwimmen und Kraft und Stabi gehen doch) nicht weh..
Heiss baden ist immer gut.
Wichtig ist aber, dass du nicht in Aktionismus verfällst und meinst in den nächsten 7 Tagen die Form für Mitte 09 aufbauen zu müssen..
Also immer mit der Ruhe..

Rather-Lutz
23.11.2008, 01:26
Sportlich gibts immer noch nichts Neues zu berichten.
Hab immer noch Wadenprobleme....:(

Was schwerstens auf meinen Gemütszustand schlägt..
Hab die letzten Tage meistens auf der Couch oder vor dem Kühlschrank verbracht....
Schlafe seit Tagen keine Nacht mehr, nur ab und an ein Stündchen über Tag.

Denke mal wieder ans Aufgeben obwohl der Marco mir am Freitagabend die Lenkereinheit
umgebaut hat und ich mir ja für die neue Saison einen Satz Hed3 gekauft habe......

neonhelm
23.11.2008, 08:31
Aufgeben ist völlig ok. Muss man manchmal tun, weil etwas anderes wichtiger geworden ist.

Aber ich schlage vor, du verschiebst das Aufgeben erstmal um einen Tag und denkst dann nochmal drüber nach. :Blumen:








Und wenn du wirklich aufgeben willst, verschenk morgen einfach den ganzen Triathlon-Krempel. Dann musst du dir keine Gedanken um den Verkauf machen und hast auch keine Altlasten mehr rumstehen.

Ich würd dir HEDs auch persönlich abholen kommen. Kurze PN genügt. :Cheese:

Raimund
23.11.2008, 09:13
Aufgeben ist völlig ok. Muss man manchmal tun, weil etwas anderes wichtiger geworden ist.

Aber ich schlage vor, du verschiebst das Aufgeben erstmal um einen Tag und denkst dann nochmal drüber nach. :Blumen:

Und wenn du wirklich aufgeben willst, verschenk morgen einfach den ganzen Triathlon-Krempel. Dann musst du dir keine Gedanken um den Verkauf machen und hast auch keine Altlasten mehr rumstehen.

Ich würd dir HEDs auch persönlich abholen kommen. Kurze PN genügt. :Cheese:

na, na, na! von dir hätte ich ein solches statement am wenigsten erwartet....:(

neonhelm
23.11.2008, 09:29
Welches jetzt?

Das erste mit den Blumen oder das, mit deutlichem Abstand gesetzte, zweite mit dem Smilie.

Nu sei ma nicht päpstlicher als der Papst. Depressiv zu sein heißt ja nicht, dass man jeglichen Humor verliert. :Blumen:

Ich bin mir sicher, der Lutz packt das. Bis zum nächsten Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter und morgen ist schließlich auch wieder ein Tag. :)

hellhimmelblau
23.11.2008, 10:59
Aufgeben ist völlig ok. Muss man manchmal tun, weil etwas anderes wichtiger geworden ist.

Aber ich schlage vor, du verschiebst das Aufgeben erstmal um einen Tag und denkst dann nochmal drüber nach. :Blumen:





ey Lutzi Putzi, du kannst ja erstmal für ein paar Tage aufgeben....und dann fängst du wieder neu an mit dem alten Plan.Wenn du die Depris öfter hast dann gibst du halt öfter auf.;)

Schau dir mal meine Crossfit Leistung von der Challenge an, da hatte ich danach Depris...das kann ich dir aber sagen, ich hatte jegliche Trainingsziele aufgegeben...so depri dass ich gleich um 21 Uhr ins Bett gefallen bin und 10 Stunden geschlafen habe.

Aber heute morgen musste ich mich erstmal mit was anderem Beschäftigen (mit Essen oder so),dann jetzt langesam bekomme ich wieder Hoffnung und ich habe wieder Energie (glaub ich zumindestens:Lachanfall: )


es wird schon....http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a014.gif

PippiLangstrumpf
23.11.2008, 12:05
Hallo Lutz!

Laß Dir den Spaß nicht verderben. Es wird wieder bergauf gehen!
Jetzt kommt der ganze Mist eben auf einmal. Dafür ist es dann irgendwann alles abgearbeitet und danach ist kein Mist mehr für Dich übrig und dann läuft es rund ;)

Ich lieg inzwischen auch schon 9 Wochen mit entzündeten Nebenhöhlen flach und schiebe Frust, weil meine komplette Winterplanung über den Haufen geworfen wurde.
Aber dafür glaube ich einfach fest dadran, daß es spätestens ab Januar richtig los gehen kann.

Also: Kurier Dich aus und dann vorsichtig wieder einsteigen. Bis Köln ist noch soooo viel Zeit.
Wenn die Wade jetzt zwickt, kannst Du ja mal gucken, ob Du Dich nicht für ein bißchen Stabi und Dehnen motivieren kannst. Das belastet die Wade nicht und wäre eine super Voraussetzung, um beim Wiedereinstieg vor neuen Beschwerden etwas besser geschützt zu sein.
Und eine ordentliche Stabi-Einheit ist auch ein Grund, um auf sich stolz zu sein (nicht nur der 2-Stunden-Lauf oder die 1100hm mit dem Rad).

Viele Grüße und gute Besserung,
Claudia

Raimund
23.11.2008, 12:51
(...)

Wenn die Wade jetzt zwickt, kannst Du ja mal gucken, ob Du Dich nicht für ein bißchen Stabi und Dehnen motivieren kannst. Das belastet die Wade nicht (...)

solange er nicht die wade dehnt...:Huhu:

zurück zum thema:


http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/Inhalt/images/heft499/a0499_1.pdf

schon was älter, hab ich eben noch gefunden....

PippiLangstrumpf
23.11.2008, 12:58
solange er nicht die wade dehnt...:Huhu:

Und selbst das muß nicht unbedingt verkehrt sein - es kann sogar genau richtig sein. Wobei das auf die Art der Beschwerden ankommt. Das kann aber nur ein Spezialist beurteilen.

Rather-Lutz
23.11.2008, 15:30
Ups, Danke Euch Allen...:Huhu:
Hatte eigentlich nicht mit so einer einer Reaktion gerechnet...
Das Problem bei mir ist eben das der Sport und der Alltag so stark miteinander verknüpft sind, also Fluch und Segen zugleich....
Ohne mein Training würde ich wohl meine 4 Wände gar nicht mehr verlassen und könnte direkt mit meinem Dasein abschließen.

Aber gerade der Sport gibt mir Ziele und Hoffnung, nur leider wird bei gesundheitlichen Rückschlägen wieder alles in Frage gestellt und der Wunsch sich einfach fallen zu lassen wird immens...

Ausdauersport ist die beste und einzige Therapie für mich (wie ich in den letzten Jahren teilweise schmerzlich festgestellt habe)
Gerade in den dunklen, einsamen Nächten dreht sich die Deprispirale immer weiter massiv in den Abgrund.
Kein Schlaf, keine Freude oder Hoffnung, keine Worte.
Nur das Tippen im Forum klappt dann halbwegs...
Ich kenne natürlich meine Problematik, doch auch das Wissen über bestimmte Reaktionen meinerseits können den Ablauf leider nicht oder schwer stoppen...

Darum auch dieser Blog um mich selber oder mit eurer Hilfe wieder aus dem warmen Wattebausch der Depression herauszuziehen..
Übrigens finde ich es auch gut das ihr Euch um mein Material Gedanken macht und mir in der Beziehung hilfreich zur Seite stehen würdet ...;)

Auf jeden fall habt ihr mich jetzt ein bißchen aus meiner Lethargie aufgerüttelt und ich setze mich jetzt schon zumindest mit den nächsten Tagen auseinander.
Euch allen nochmal Danke und einen schönen Sonntag :Blumen:

Lecker Nudelsalat
23.11.2008, 15:31
Sportlich gibts immer noch nichts Neues zu berichten.
Hab immer noch Wadenprobleme....:(

Was schwerstens auf meinen Gemütszustand schlägt..
Hab die letzten Tage meistens auf der Couch oder vor dem Kühlschrank verbracht....
Schlafe seit Tagen keine Nacht mehr, nur ab und an ein Stündchen über Tag.

Denke mal wieder ans Aufgeben obwohl der Marco mir am Freitagabend die Lenkereinheit
umgebaut hat und ich mir ja für die neue Saison einen Satz Hed3 gekauft habe......

Nix da,

aufgeben gilt nicht, die Saison hat doch noch gar nicht angefangen.

Die kleinen Wehwehchen treffen einen immer mal zwischendurch, besser jetzt, als vier Wochen vor dem Wettkampf. ;)

Ich freue mich schon auf ein paar gemeinsame Ausfahrten mit Dir auf dem Rad.

Mich hat es gerade auch voll erwischt mit einer Ohrentzündung, dass wird auch mit Schokolade und Marzipan kompensiert. Danach wird wieder angegriffen.

Halte die Ohren steif.

Gruß strwd (alter Haudegen)

PippiLangstrumpf
23.11.2008, 15:58
Mich hat es gerade auch voll erwischt mit einer Ohrentzündung, dass wird auch mit Schokolade und Marzipan kompensiert.

Ich dachte, bei Ohren-Entzündungen helfen warme, gekochte Kartoffeln im Säckchen aufs Ohr gelegt ... aber Marzipan? :Gruebeln:
Stopfst Du das ins Ohr? :Lachanfall:

Lutz, so ist recht! Nicht aufgeben. Ich freu mich immer über Deine Berichte von erfolgreichen Trainingseinheiten! :Blumen:

Lecker Nudelsalat
23.11.2008, 16:51
Ich dachte, bei Ohren-Entzündungen helfen warme, gekochte Kartoffeln im Säckchen aufs Ohr gelegt ... aber Marzipan? :Gruebeln:
Stopfst Du das ins Ohr? :Lachanfall:

Lutz, so ist recht! Nicht aufgeben. Ich freu mich immer über Deine Berichte von erfolgreichen Trainingseinheiten! :Blumen:

Ich gehe morgen früh zum Onkel Doktor, an der Stelle wird nicht selber herumgedoktert. :Nee:

Gruß strwd

AndreasW
23.11.2008, 17:06
Hey Lutz..
Wenn dir was weh tut, dann sagt dir dein Körper doch nur, dass das betreffende Objekt noch vorhanden ist.. :Cheese:
Mach fein Stabi und dann gehts ganz schnell, dass wieder im normalen Training bist.. Also sieh es als Kopf-Training an! :Huhu:

@Strwd: Gute Besserung!! :Huhu:

propellerente
23.11.2008, 17:17
Tagchen Lutz!
Na, endlich wieder ein Lebenszeichen von dir!! Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Aufgeben gibt es nicht! Höchstens eine 'Änderung' deiner für 2009 gesteckten Ziele ist erlaubt :Cheese:

Lutzi, wir quälen uns alle ab und an durch's Leben. Es gibt da nicht nur Sonnenscheintage. Klaro, Sporteinheiten in deiner Lage sind sicherlich eine willkommene Abwechslung im Alltag; dennoch gilt: Höre auf deinen Körper!! Und wenn die Wade zwickt, dann will sie wohl 'ne Pause.

Ich fange heute Abend dann auch mal wieder mit Rumpf-Stabi. an. Also, hör' auf zu jöseln und mach' gefälligst mit :Blumen:

Rather-Lutz
24.11.2008, 17:45
Hallo liebe Gemeinde,

neue Woche , neues Glück...
Hab mir eben nochmal eure Einträge und PN durchgelesen und hab dann tatsächlich meinen Hintern bewegt...:Cheese:
Erst wollte ich schwimmen, aber da das Schneetreiben nicht aufhörte hatte ich doch zuviel Schiß mich ins Auto zu setzen.
Bin dann auf die Rolle und hab mal die neue Lenkereinheit Probe gefahren.
Und was soll ich sagen nun verstehe ich auch wenn manche erzählen das sie "gemütlich auf dem Auflieger" gefahren sind.:liebe053:
Die 8cm weniger Überhöhung machen sich doch bemerkbar..:cool:
Jetzt hab ich noch 4 übrig und werde mich jetzt mit der Zeit langsam rantasten wo mein Limit liegt.

Bin dann 45 min "Amstel Gold Race" gefahren und das reicht für den Wiedereinstieg.
Ach ja eine Frage hab ich noch an die Technikfreaks,, wenn der Umwerfer nicht von klein auf groß und umgekehrt schaltet, an welcher Schraube muß ich dann drehen?

Edith sagt mir gerade das ich nachdem ich an der inneren etwas gedreht habe die Sache wieder funktioniert

sonntagskind
24.11.2008, 18:06
Na das sind doch gute Neuigkeiten :) Dann wünsch ich Dir mal so ne richtig tolle Woche, schneefreie Straßen zum Schwimmtraining und noch so ein- zwei "gemütliche Fahrten" auf`m Auflieger :Huhu:

maultäschle
24.11.2008, 18:10
Hallo Lutzi,

bin von Anfang an eine stille aber treue Leserin Deines blogs.

Jetzt muß ich mich auch mal melden und Dir ein dickes :bussi: für Deinen letzten Eintrag schicken.

Ich finde es toll, wie Du Dich trotz der seelischen Belastung immer wieder zum Sport "duchkämpfst".

Du bist für mich ein Vorbild, das mich motiviert auch die Trainingseinheiten durchzuziehen, auf die ich keine Lust habe.

Und ganz ehrlich: Du wirst nicht aufhören mit Triathlon,weil Du gar nicht mehr damit aufhören kannst! Du bist schon längst tria-süchtig.:Cheese:

Un vergiß eines nie: Du und ich und die meisten hier machen diesen Sport, weil wir ihn lieben und nicht um Olympia zu gewinnen, sondern um uns in unserem bescheidenen Rahmen zu verbessern oder einfach nur um uns zu bewegen und Spaß am Sport zu haben.

In diesem Sinne: weiter so!:Blumen:

Liebes Grüßle
Sonja

neonhelm
24.11.2008, 18:23
Un vergiß eines nie: Du und ich und die meisten hier machen diesen Sport, weil wir ihn lieben und nicht um Olympia zu gewinnen, sondern um uns in unserem bescheidenen Rahmen zu verbessern oder einfach nur um uns zu bewegen und Spaß am Sport zu haben.

In diesem Sinne: weiter so!:Blumen:

Liebes Grüßle
Sonja

:Danke:

Ich hab ja endgültig beschlossen, Triathlon an den Nagel zu hängen. Ich geh jetzt einfach wieder nur schwimmen und Radfahren. Und wenn ich Lust hab, lauf ich auch noch ein bisschen.

Das ganze Trainingsplan-Gedingse geht mir so auf den, äh, Geist, dass mein Spaß am Sport an sich nachhaltig negativ beeinflusst worden ist. Das kostet mehr Lebensqualität als es bringt.

Wenn ich nächstes Jahr Lust auf nen Tri hab, mach ich da mit und sollte er ausverkauft sein, hab ich halt Pech gehabt. Das gibt noch Tris, dann lebe ich nicht mehr.

Bleierpel
24.11.2008, 19:02
:Danke:

Ich hab ja endgültig beschlossen, Triathlon an den Nagel zu hängen. Das ist schade!!

Ich geh jetzt einfach wieder nur schwimmen und Radfahren. ....

Wenn ich nächstes Jahr Lust auf nen Tri hab, mach ich da mit und sollte er ausverkauft sein, hab ich halt Pech gehabt.
Für dich hab' ich in Hückeswagen immer 'ne Wildcard ;)

Gruß, der Bleierpel

garuda
24.11.2008, 19:14
:Danke:

Ich hab ja endgültig beschlossen, Triathlon an den Nagel zu hängen. Ich geh jetzt einfach wieder nur schwimmen und Radfahren. Und wenn ich Lust hab, lauf ich auch noch ein bisschen.

Das ganze Trainingsplan-Gedingse geht mir so auf den, äh, Geist, dass mein Spaß am Sport an sich nachhaltig negativ beeinflusst worden ist. Das kostet mehr Lebensqualität als es bringt.

Wenn ich nächstes Jahr Lust auf nen Tri hab, mach ich da mit und sollte er ausverkauft sein, hab ich halt Pech gehabt. Das gibt noch Tris, dann lebe ich nicht mehr.

Echt? :(
Aber deswegen brauchst du Tria doch nicht an den Nagel hängen du kann doch einfach ohne Plan weitermachen, da wärst du nicht der Einzige. :Holzhammer:

Ich überleg auch manchmal, ob der Plan nicht zu viel Spaß nimmt, aber in meiner Situation ist es oft so, dass ich ohne keine Zeit finde, d.h. ich schaufel mir die Zeit gezwungenermaßen frei. :Lachen2:
Wenn ich keinen Plan hätte, könnte ich spätestens alle 4 Wo. wieder von vorne anfangen und das würd mir den Spaß erst recht verderben.

maultäschle
24.11.2008, 19:19
:Danke:

Ich hab ja endgültig beschlossen, Triathlon an den Nagel zu hängen. Ich geh jetzt einfach wieder nur schwimmen und Radfahren. Und wenn ich Lust hab, lauf ich auch noch ein bisschen.

Hey! SO war das nicht gemeint. Du machst brav weiter sonst komm ich rüber und:Peitsche:
:Cheese:

Ne, im Ernst, ich kann Dich gut verstehen. Es wird manchmal bzw. immer öfter ein solcher Zirkus um den Sport veranstaltet. Besonders schlimm ist das oft in den Wechselzonen zu beobachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das zunehmend ganz schön auf den Wecker gehen kann.

Manchmal ist es besser, davon etwas Abstand zu nehmen um mal wieder ein wenig in der Realität anzukommen. Und solange der bleierpel ein Startplätzchen für Dich freihält, ist doch alles in Butter;)

neonhelm
24.11.2008, 21:53
Und solange der bleierpel ein Startplätzchen für Dich freihält, ist doch alles in Butter;)

Dafür bin ich meinem Trainingspartner und Mitschwitzer auch dankbar und fahre natürlich gern in die Berge, wenn er ruft. :Huhu:

Natürlich mach ich noch weiter Triathlon. Aber halt wie früher: Einfach schwimmen, radfahren und laufen nach Lust und Laune, ohne den Zwang, alle drei trainieren zu müssen und dann mal gucken, was hinten raus kommt. seit ich das mache, hab ich wieder richtig Lust, was zu machen und nicht das Gefühl, ich müsste jetzt was machen.

Aber jetzt genug gehijackt. Ich wollt Lutz ja nur noch mal sagen, das "Durchziehen" nicht unbedingt glücklich macht.

btw: Es ist was es ist sagt die Liebe :Blumen:

maultäschle
24.11.2008, 22:05
btw: Es ist was es ist sagt die Liebe :Blumen:
:bussi:

Hubschraubär
24.11.2008, 23:24
@Neonhelm: Mir gehts grad genauso. Hbe auch irgendwie keinen Bock mehr auf das Plangegeisel ("und heute muss ich aber laufen, nein jetzt muss ich noch ne Stunde länger fahren ...).

Habe gerade am Wochenende auch für mich entschieden einfach wieder nach Lust und Laune bzw. Zeitbidget zu trainieren, und höchsten, mir meinen eigenen Plan aufzustellen.

Bleierpel
25.11.2008, 07:32
Dafür bin ich meinem Trainingspartner und Mitschwitzer auch dankbar und fahre natürlich gern in die Berge, wenn er ruft. :Huhu:

Prima! CU in August ;)

Rather-Lutz
26.11.2008, 09:07
Um die Gunst des mentalen Höhenfluges zu nutzen Hab ich mich gerade für die kleine Serie bei der Duisburger Winterlaufserie angemeldet...:Cheese:
Kann zwar nur im Chaos enden , aber so lerne ich wenigstens zumindest den Andreas kennen..

Gestern hab ich es wieder nicht zum schwimmen gepackt, aber die Woche ist ja noch relativ jung.
Gleich gehts erstmal nach Bergisch Gladbach zur Therapie und dann mal sehen was noch geht...
Bin ja nach diesen Sitzungen immer ziemlich am Ende.

Hab mir auch jetzt ne DVD von Celtic Woman (http://de.youtube.com/watch?v=faKFcfytlxU) gekauft und sterbe immer langsam vor mich hin beim Hören, die sind so was von geil...:Liebe:

AndreasW
26.11.2008, 09:41
Um die Gunst des mentalen Höhenfluges zu nutzen Hab ich mich gerade für die kleine Serie bei der Duisburger Winterlaufserie angemeldet...:Cheese:
Kann zwar nur im Chaos enden , aber so lerne ich wenigstens zumindest den Andreas kennen..

Gestern hab ich es wieder nicht zum schwimmen gepackt, aber die Woche ist ja noch relativ jung.
Gleich gehts erstmal nach Bergisch Gladbach zur Therapie und dann mal sehen was noch geht...
Bin ja nach diesen Sitzungen immer ziemlich am Ende.

Hab mir auch jetzt ne DVD von Celtic Woman (http://de.youtube.com/watch?v=faKFcfytlxU) gekauft und sterbe immer langsam vor mich hin beim Hören, die sind so was von geil...:Liebe:

:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Feini, dann sehen wir uns ja mal...

neonhelm
26.11.2008, 16:47
Hab mir auch jetzt ne DVD von Celtic Woman (http://de.youtube.com/watch?v=faKFcfytlxU) gekauft und sterbe immer langsam vor mich hin beim Hören, die sind so was von geil...:Liebe:

Oh weh, dann gefällt dir wahrscheinlich auch sowas (http://de.youtube.com/watch?v=hJK714MSkO0)... :-(( :Lachen2:

Rather-Lutz
26.11.2008, 17:06
Oh weh, dann gefällt dir wahrscheinlich auch sowas (http://de.youtube.com/watch?v=hJK714MSkO0)... :-(( :Lachen2:

Na das reißt mich jetzt nicht so vom Hocker...:cool:
Dann doch lieber Pavarotti, diverse Opern oder Klassikstücke..:Liebe:
Eins meiner Highlights zb.vom guten alten Ludwig van ist die "Hymne an die Nacht"als Chor. :liebe053:
Gibts aber leider oder zum Glück nicht bei youtube...
Grundlos bescheiningen mir die Ärzte ja auch nicht das ich einen an der Waffel habe....:Cheese:

neonhelm
26.11.2008, 17:29
Gibts aber leider oder zum Glück nicht bei youtube...

Dir kann geholfen werden... (http://www.youtube.com/watch?v=s3C-xnTIxEU) :Cheese:

hellhimmelblau
26.11.2008, 17:33
Na das reißt mich jetzt nicht so vom Hocker...:cool:
Dann doch lieber Pavarotti, diverse Opern oder Klassikstücke..:Liebe:
Eins meiner Highlights zb.vom guten alten Ludwig van ist die "Hymne an die Nacht"als Chor. :liebe053:
Gibts aber leider oder zum Glück nicht bei youtube...
Grundlos bescheiningen mir die Ärzte ja auch nicht das ich einen an der Waffel habe....:Cheese:

:Lachanfall: der war gut

übrigens habe ich mich hier bei uns auch für die Winterlaufserie angemeldet:liebe053:

Volkeree
26.11.2008, 17:50
Dir kann geholfen werden... (http://www.youtube.com/watch?v=s3C-xnTIxEU) :Cheese:

Der ist ja wirklich heftig.


Grundlos bescheiningen mir die Ärzte ja auch nicht das ich einen an der Waffel habe....:Cheese:

Ach Die Ärzte waren es.... (http://www.youtube.com/watch?v=iOj_Y5_jH1o)

Die Tube ist ja wirklich eine klasse Seite. Selbst das (http://www.youtube.com/watch?v=wh_aLVNvoW8) findet man dort.

Volker

neonhelm
26.11.2008, 18:03
Die Tube ist ja wirklich eine klasse Seite. Selbst das (http://www.youtube.com/watch?v=wh_aLVNvoW8) findet man dort.

Volker

Obwohl ich ja aus Lokalpatriotismus Hosen-Fan sein müsste, find ich die Ärzte trotzdem geiler. :cool: :Lachen2:

Rather-Lutz
27.11.2008, 17:16
So genug gesungen und geträllert...:Cheese:
Hab mich heute sogar nochmal aufraffen können mich sportlich zu betätigen...
Nachdem ich heute morgen so an mir runterschaute und mein Blick irgendwie in
Bauchnabelhöhe endete, wußte ich das es dringend an der Zeit war...:cool: :Peitsche:
Also hab ich meinen Astralkörper auf die Rolle gehievt und bin 1:15h geradelt.
Na ja, besser als nix...
Morgen werde ich dann mal vorsichtig antesten ob meine Wade wieder laufen will, Radfahren ging problemlos.
Eigentlich hab ich ja heute abend noch Schwimmtraining, doch in meinem momentanen Zustand
laufe ich Gefahr dort harpuniert zu werden...:o ;)

neonhelm
27.11.2008, 17:21
Eigentlich hab ich ja heute abend noch Schwimmtraining, doch in meinem momentanen Zustand
laufe ich Gefahr dort harpuniert zu werden...:o ;)

habt ihr keine Bahn(en), wo die Senioren schwimmen? Da mach ich im Augenblick immer Technik, wenn die anderen die zweite Serie Spurts schwimmen.