PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19

sybenwurz
07.12.2010, 21:46
Jetzt bin ich froh mein Pensum erfüllt zu haben ...

Das wär ich auch.
Deine Ruhewoche iss heftiger als ne beinharte Trainingswoche bei mir...:Lachen2:

Pantone
08.12.2010, 21:45
Mensch, Mensch, selbst in der Ruhewoche machst du mehr als ich in jeder anderen Woche. Vll. sollte ich mal langsam die Saison-Planung für 2011 in Angriff nehmen :( .

Wie war dein Tag heute?

Statler
09.12.2010, 09:50
Hallo Lutz,

wie war's beim Doc ?

Gestern mittag habe ich nur rumgeheult,weil es regnete und dann kam Schnee....gaaaaaanz viel Schnee.
Heute morgen brauchte ich 15 Minuten um mein Auto freizuräumen.
Baust Du schon Schneemänner oder steht das nicht im Trainingsplan:Lachen2: ?

Crema:bussi: wollte mich heute zum Schwimmen schleppen,
aber wir haben,was ein Glück,Karten für die Batschkapp heute abend.Da habe ich gerade nochmal Glück gehabt.Das hätte auch in Training ausufern können:Cheese:

:Huhu:
der Coach

Rather-Lutz
09.12.2010, 14:22
Mensch, Mensch, selbst in der Ruhewoche machst du mehr als ich in jeder anderen Woche. Vll. sollte ich mal langsam die Saison-Planung für 2011 in Angriff nehmen :( .

Na komm, so viel ist es ja auch nicht...:)

Hallo Lutz,

wie war's beim Doc ?

Baust Du schon Schneemänner oder steht das nicht im Trainingsplan:Lachen2: ?

der Coach

Der gestrige Tag war eine einzige Katastrophe.
Morgens Schneefall ohne Ende der auch noch liegen blieb und ich musste ja zum Doc.
Gegen 9 Uhr dann versucht mein Auto zu starten und nix da.
Der wollte immer kommen hatts aber dann doch nicht getan... seufz
Was kann denn das sein, Kerzen, Zündstecker oder Verteiler?

Auf jeden Fall war dann die Batterie leer georgelt und ich musste doch zum Arzt.
Fürs Motorrad bei dem Schnee war ich zu schissig, Busse fahren hier nicht also ab aufs MTB und durch den Schnee und vereiste Radwege gekämpft.
Das ist der Nachteil wenn man mitten in der Pampa wohnt.
Endlich angekommen musste ich dann trotz termin noch 2 Stunden warten und wäre da fast aus den Latschen gekippt.
Die Blicke der anderen Menschen da brannten wie Feuer, ich fühlte mich wie eine Ratte in die Ecke gedrängt und wusste nicht wohin ich flüchten konnte.
Als ich dann endlich fertig war war ich auch fertig.
Dann wieder über ne halbe Stunde zurück geradelt und dann ins Bett gelegt.
Hab mir ne Stunde MTB aufgeschrieben, es war mehr aber durch sie Pause passt das schon..
Den Rest des Tages hab ich dann im Bett bzw auf meiner Couch verbracht...

Heute Vormittag fühlte ich mich dann wie gerädert und stark depressiv.
Ich wollte nicht aufstehen und mich anziehen sondern mir einfach die Decke über den Kopf ziehen.
Irgendwann hab ich mich aber dann doch aufgerafft und bin ne Stunde auf die Rolle geklettert. Lockeres fahren mit ein bisschen Trittschulung.
Direkt danach noch 30 min Athletik Bauch/Rücken und jetzt reicht es auch für heute.

Pantone
09.12.2010, 14:37
Nee, nee, sooo wenig wie du immer tust ist das nun ganz und gar nicht! Im Ernst: immer mehr als ich (leider, möchte ich hinzufügen :cool: ).

Stichwort "Wartesaal": Kann man da nicht einfach aufs WC gehen und sich rufen lassen, wenn man dran ist? Oder du simulierst nächstes Mal einfach einen Schwächeanfall und fragst, ob du dich nicht "mal kurz" irgendwo hinlegen kannst ....? Wenn die dann 2 Stunden brauchen, ist das ja deren Problem ;) .

Also, Lutz, super gesportelt und noch mit´m MTB durch Eis und Schnee zum Doc. UND blödes Warten hinter dich gebracht. In gewisser Weise bist du ja jetzt schon ein Eisenmann :Blumen:

Rhing
09.12.2010, 15:26
Lutz, Du alter Kämpfer,
schade, dass es Dir wieder schlechter geht. Aber auch wenn Du wieder grübelst, sieh: Mit dem MTB zum Arzt gekämpft, zurück, Rolle, Rumpfstabi (heißt bei uns im Verein "Förderturnen" ;) , ich mach da auch immer mit). Alles trotz der schlechten Verfassung. Also das wär vor ner Zeit doch alles anders abgelaufen.
Also, für mich stellt sich das so dar, dass Du immer wieder mal ein paar Ausreißer meist nach oben, manchmal nach unten hast, aber die "bereinigte Gesamtlinie" geht aufwärts. Und was meinst Du, wie die Linie nach oben abknickt, wenn Du mit dem Trainingspensum in Deinen ersten Wettkampf gehst? Die Motivation wird grenzenlos sein. :Cheese:
Und denk noch mal über Schilanglauf nach (Schmallenberg-Westfeld hat gute Voraussetzungen, dort kann man auch Schi und Ausrüstung leihen). Macht Spaß und ist mal was Neues. Außerdem siehst dort auch mal, was Nicht-Sportler so drauf haben. Mir geht's beim Schwimmen so. Schwimm ich mit Trias zusammen, häng ich hinterher. Von Schwimmern red ich nicht. Geh ich aber mal in ein "Normalbad", hängt mich kaum jemand ab. Man muß sich zu Motivationszwecken aus mal selbst betrügen.;)

Kleiner Nachtrag:
http://www.nordiczentrum-nrw.de/skilanglaufzentrum/

sybenwurz
10.12.2010, 00:09
Oida, du bist echt n Brenner!
Hier ne Stunde MTB;- und das bei diesem Mistwetter, da ne Stunde Rolle und wenns beliebt, mal eben noch ne halbe Bauch-Beine-Po.
Ich werd unruhig, wenn ich mir dein Pensum so reinziehe...

Statler
10.12.2010, 08:24
Moin Lutz,

ich es immer einer Frechheit,wenn man so lange warten muß.
Du darfst es aber nicht persönlich nehmen,wenn Du da beobachtet wirst.Den Leute ist totlangweilig und schauen halt,was die anderen so treiben.
Ich lese immer die ganzen Tratschblätter und beobachte auch die Mitwarter.
Was willst Duauch sonst machen?

Ich bin aber so Stolz auf Dich,dass Du mit den Rad gefahren bist.
Du hast den Termin nicht abgesagt,nein,Du bist Rad gefahren bei diesen Wetter.......Klasse:liebe053:

Ich bin gerade schwer beeindruckt,wie Du der grauen Jahreszeit
die Stirn bietest.Weier so ,Lutz !!!:bussi:

der Coach

Rather-Lutz
10.12.2010, 14:31
Stichwort "Wartesaal": Kann man da nicht einfach aufs WC gehen und sich rufen lassen, wenn man dran ist? Oder du simulierst nächstes Mal einfach einen Schwächeanfall und fragst, ob du dich nicht "mal kurz" irgendwo hinlegen kannst ....? Wenn die dann 2 Stunden brauchen, ist das ja deren Problem .

In gewisser Weise bist du ja jetzt schon ein Eisenmann :Blumen:
Nee aufs Klo zu gehen ist genauso schlimm, ich gehe ja alleine nicht in mir fremde Räume.
Und dann auch noch ausgerufen werden, damit errege ich ja noch mehr Aufmerksamkeit..

Eisenmann... lach... eher ein Weckmännchen ;)

Und was meinst Du, wie die Linie nach oben abknickt, wenn Du mit dem Trainingspensum in Deinen ersten Wettkampf gehst? Die Motivation wird grenzenlos sein. :Cheese:
Und denk noch mal über Schilanglauf nach (Schmallenberg-Westfeld hat gute Voraussetzungen, dort kann man auch Schi und Ausrüstung leihen). Macht Spaß und ist mal was Neues. Außerdem siehst dort auch mal, was Nicht-Sportler so drauf haben.

Kleiner Nachtrag:
http://www.nordiczentrum-nrw.de/skilanglaufzentrum/

Na ja Rhing bis zum ersten WK ist noch sooo weit, der steht aber auch schon fest.
Am 8.5 starte ich in Versmold über die Sprintdistanz.
Irgendwie hab ich ja jetzt schon Bammel wenn ich daran denke.

Oida, du bist echt n Brenner!
Hier ne Stunde MTB;- und das bei diesem Mistwetter, da ne Stunde Rolle und wenns beliebt, mal eben noch ne halbe Bauch-Beine-Po.
Ich werd unruhig, wenn ich mir dein Pensum so reinziehe...

Na komm mein Bester, ich sehe doch auch deine täglichen Läufe und das Krafttraining in Form von Schneeschippen... :Cheese:

Ich bin aber so Stolz auf Dich,dass Du mit den Rad gefahren bist.
Du hast den Termin nicht abgesagt,nein,Du bist Rad gefahren bei diesen Wetter.......Klasse:liebe053:

Ich bin gerade schwer beeindruckt,wie Du der grauen Jahreszeit
die Stirn bietest.Weier so ,Lutz !!!

der Coach

Konnte und wollte den Termin nicht absagen, ich brauch doch meine Medikamente...
Aber du hast schon recht, in der letzten Zeit läuft es wohl deutlich besser als letztes Jahr um die Zeit.
Ich merke das selber zwar nicht, aber Ute und meine Aufzeichnungen sprechen Bände..
Na ja der Winter ist noch lang... seufz

Heute war und ist der 2. Ruhetag in dieser Woche und ich wollte eigentlich den Lauf von Mittwoch nachholen.
Nur funktionierte das überhaupt nicht...
Komme einfach nicht in die Klamotten und will auch nicht raus...
Aber immerhin konnte ich mich zu 35 min Kraftrtaining aufraffen, Zugseil und Kurzhantel.

Das Auto läuft immer noch nicht, ich hab keine Ahnung und keinen nerv da irgendwas zu machen...

PippiLangstrumpf
10.12.2010, 14:42
eher ein Weckmännchen ;)
Also ein lecker Kerlchen :Cheese:

Heute war und ist der 2. Ruhetag in dieser Woche und ich wollte eigentlich den Lauf von Mittwoch nachholen.
Aber immerhin konnte ich mich zu 35 min Kraftrtaining aufraffen, Zugseil und Kurzhantel.
Lutz - RUHEtag :Lachen2:

Statler
10.12.2010, 15:38
Konnte und wollte den Termin nicht absagen, ich brauch doch meine Medikamente...
Aber du hast schon recht, in der letzten Zeit läuft es wohl deutlich besser als letztes Jahr um die Zeit.
Ich merke das selber zwar nicht, aber Ute und meine Aufzeichnungen sprechen Bände..
Na ja der Winter ist noch lang... seufz

Das Auto läuft immer noch nicht, ich hab keine Ahnung und keinen nerv da irgendwas zu machen...

Lutz,das macht Dein Auto mit Absicht.
Es will ,dass Du Rad fährst.:Cheese:

Ja,es läuft deutlich besser und vielleicht fühlt es sich bei Dir bald auch so an.Du stehst unter unserer Beobachtung.:bussi:

So,jetzt schwing Dich in die Laufklamotten oder willst Du Dich lieber mit meinen Töchtern in die Stadt zum X-mas-Shopping quälen?
Da muß ich jetzt hin.

Dachte ich mir doch.
Sind die Laufschuhe schon an den Füssen?
Super,geht doch,wenn die Argumente stimmen .:Lachanfall:

Rather-Lutz
11.12.2010, 11:13
Lutz,das macht Dein Auto mit Absicht.
Es will ,dass Du Rad fährst.:Cheese:

Ja,es läuft deutlich besser und vielleicht fühlt es sich bei Dir bald auch so an.Du stehst unter unserer Beobachtung.:bussi:

So,jetzt schwing Dich in die Laufklamotten oder willst Du Dich lieber mit meinen Töchtern in die Stadt zum X-mas-Shopping quälen?
Da muß ich jetzt hin.

Dachte ich mir doch.
Sind die Laufschuhe schon an den Füssen?
Super,geht doch,wenn die Argumente stimmen .:Lachanfall:

Morgen Coach :bussi: ,
deine Argumente sind ja kaum von der Hand zu weisen...:Cheese:

Leider ist gestern Abend noch was passiert was mich wirklich fertig macht.
Im Dunkeln bei meiner Hunderunde bin ich auf einer Eisplatte ausgerutscht und gestürzt.
Hab mich erst wie eine Hippo Ballettänzerin um die eigene Achse gedreht und mir dabei den linken Oberschenkel hinten gezerrt oder überdehnt bevor ich aufgeschlagen bin.
Nun kneift es mir von der Pobacke den halben Schnekel runter... seufz.
An Sport ist damit wohl nicht zu denken und ich bin ziemlich frustriert, war doch gerade ganz gut drauf...
Es ist zum kotzen...

propellerente
11.12.2010, 11:27
Lieber Lutz,
meine Schwester hat vorgestern am Abend ihre Autotür zugeschlagen aber leider den Zeigefinger zwischen Tür und Auto vergessen. Ergebnis: offene Fraktur. Die war auch fertig. So spielt das Leben....Du siehst, auch anderen passiert so ein Mist. :Blumen:

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden :bussi:

Statler
11.12.2010, 11:28
Hallo Lutz,

wir mußten wohl beide gestern leiden.:(
Du körperlich und ich seelisch.
Meine jüngste Tochter hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Ja,dieses nette Mädchen,die den ganzen Tag den Ironman verfolgte und sich über Thorstens Grillgünste freute...sie kann auch anders.:Cheese:

Lutz,da gibt es wirklich nur eins.....nichts machen.
Das hört sich auch an,als würde noch ein fetter blauer Fleck folgen.
Ich drücke Dir die Daumen,dass es nicht so schlimm ist und Du vielleicht ein bisschen Rolle fahren kannst oder Schwimmen.Laufen solltest Du definitv lassen.

Jetzt will ich Plätzchen bakchen.:Lachen2:

sybenwurz
11.12.2010, 12:15

Warum tuts das nicht?
Orgelts und springt nur nicht an oder iss die Batterie platt?

Was deinen Sturz angeht: sei froh, dasses nedd der Wauzi war.
Was da der Tierarzt wieder kosten würde...

Rather-Lutz
11.12.2010, 12:48
Warum tuts das nicht?
Orgelts und springt nur nicht an oder iss die Batterie platt?

Was deinen Sturz angeht: sei froh, dasses nedd der Wauzi war.
Was da der Tierarzt wieder kosten würde...

Ja das stimmt, hab für Tierärzte schon so manchen Taler in meinem Leben gelassen.
Hab immer Hunde gehabt und kenn die Preise...

Der Wagen orgelt nur und will anspringen, kommt dann aber nicht.
Lief vorher schon wenns nasskalt war am Anfang nur auf 3 Pötten.
Ist aber immer direkt angesprungen...
Die Batterie hab ich leer georgelt und versuche die gerade zu laden..
Hoffentlich ist die nicht Hopps gegangen, die Dinger sind ja nicht gerade billig.
Ansonsten was könnte es sein?
Kerzen oder Zündkabel, Verteilerkappe.. oh Mann ich hab da doch keine Ahnung von..:(

PippiLangstrumpf
11.12.2010, 12:54
Kerzen oder Zündkabel, Verteilerkappe.. oh Mann ich hab da doch keine Ahnung von..:(

Immerhin kennst Du schon mehr Begriffe als ich :Cheese:

Und ansonsten: Gute Besserung! :Blumen:

sybenwurz
11.12.2010, 13:59
Kerzen oder Zündkabel, Verteilerkappe..

Genau...:Lachen2:

Lass die Zündung mal aus und schau dir die Zündkabel mal genau an: hat da irgendein Mistvieh dran rumgenagt? Sieht wenn, oft nur wie Nadelstiche aus.
Verteilerkappe gibbet auch noch? Klasse, da kann ja immer mal Feuchtigkeit reinkommen. Oft sind die Dinger mit zwo Clips befestigt, manchmal geschraubt, sollte aber so oder so abzubekommen sein.
Da würde ich mal reingucken.
Beim Wiederanbau beachten, dass in der Verteilerkappe mindestens eine Nase ist, die das Ding aufm Verteiler fixiert. Die muss natürlich passen.
Die Innereien kannste natürlich schwerlich beurteilen, aber ich denke bei so ner Geschichte zu dieser Jahreszeit eher an Verlust des Funkens wegen kaputter Zündkabel unter Salzbrüheneinfluss.
Lass mal jemanden starten wenn die Batterie wieder voll ist, vielleicht siehste oder hörste schon nen Funkenüberschlag.
Aber lass bloss die Flossen weg! Je nach Zündsystem kanns dir notfalls schonmal den Herzbendel durchbrutzeln, wennst nen schlechten Tag hast.
Gleiches gilt für die Taschenspielertricks wie Zündkabel der Reihe nach bei laufendem (?) Motor abziehen. Das ging früher beim Käfer oder Taunus, heute lässt mans lieber, wenn einem die Auto-Elektrik und sein Leben lieb ist.

Rather-Lutz
11.12.2010, 18:22
Genau...:Lachen2:

Verteilerkappe gibbet auch noch? Klasse, da kann ja immer mal Feuchtigkeit reinkommen. Oft sind die Dinger mit zwo Clips befestigt, manchmal geschraubt, sollte aber so oder so abzubekommen sein.
Da würde ich mal reingucken.
Beim Wiederanbau beachten, dass in der Verteilerkappe mindestens eine Nase ist, die das Ding aufm Verteiler fixiert. Die muss natürlich passen.

Ich denk mal das die Karre so etwas noch hat.
Ist halt ein Mazda 626 von 94 :Cheese:
Hab ich 2005 für 450 Öre gekauft und außer Verschleißteilen bis jetzt noch nichts dran gehabt.
Hat knapp 300000 auf dem Zähler aber ist immer gut gelaufen.
Sollte die Kiste Fritte sein dann kann ich schon mal probieren meine Rad aufs Moped zu schnallen, denn Kohle für ne andere Karre hab ich nicht..

sybenwurz
11.12.2010, 23:53
N japanisches Qualitätsfahrzeug von 94 kann nicht schon Schrott sein, wenn man nirgends anbumst.
Könnt aber sein, dass du n paar Taler investieren müsstest, damit die Hütte wieder marschiert;- wie ich auch gerade wieder bemerke, repariert sich nix selber.
Frage iss nur, wer diagnostizieren soll, in welche Teile du inverstieren solltest. In ner Werkstatt biste ja nachm Händedruck vom Meister fast schon den ersten Hunni los.
Schrotttandler in der Nähe, der die Brocken gebraucht verscherbelt?

Rather-Lutz
12.12.2010, 05:00
Nee die Kiste ist ja auch immer super gelaufen.
Schrotthändler ist so eine Sache für mich, von wegen fremde Menschen, Situationen und so.
Na mal sehen was gleich mit der Batterie ist...

Da ich eh nicht schlafen kann und mit meinen Dämonen einen regen Austausch in der Nacht gehabt habe musste ich gegen 4 Uhr meine innere Unruhe irgendwie abschütteln und hab 50 min Krafttraining gemacht.

Mal gut das ich hier am Arsch der Welt wohne und es noch nicht mal nen Bürgersteig zum Hochklappen gibt so das die Gefahr von Passanten entdeckt zu werden doch relativ gering war.

Jetzt warte ich noch ne Stunde und geh dann ne Runde mit dem Hund denn schlafen kann ich eh nicht...

Pantone
12.12.2010, 09:17
Damit dürftest du heute um 5.50 Uhr bereits von uns allen am fleißigsten gewesen sein :) . Respekt, so kommt man Dämonen bei! Eines Tages werden diese Armleuchter von Dämonen sich einfach ergeben. Ganz sicher.

Und sonst noch was heute auf´m Zettel heute ... vll. "nur" 90 Minuten Rolle oder so :Lachanfall: ? Mensch, Lutz, was freu´ ich mich, wenn du hier im nächsten Jahr von deinem ersten Wettkampf 2011 berichtest. Der kann ja nur gut werden :Blumen: .

arist17
12.12.2010, 10:44
Da ich eh nicht schlafen kann und mit meinen Dämonen einen regen Austausch in der Nacht gehabt habe musste ich gegen 4 Uhr meine innere Unruhe irgendwie abschütteln und hab 50 min Krafttraining gemacht.

Mal gut das ich hier am Arsch der Welt wohne und es noch nicht mal nen Bürgersteig zum Hochklappen gibt so das die Gefahr von Passanten entdeckt zu werden doch relativ gering war.

machst du dein krafttraining draußen :confused:

Rather-Lutz
12.12.2010, 14:04
machst du dein krafttraining draußen :confused:

Nee aber ich wohne im Erdgeschoss und man k<nn gut hier in die Bude gucken.... :Cheese:

So nachdem die Batterie 24h geladen hat ist mein altes Möhrchen direkt beim 2. Startversuch angesprungen... :liebe053:
Zwar blinkte die Batterie Warnleuchte ein paar mal auf wie er lief, aber das hat sich dann gegeben und ich hoffe nicht das noch was anderes kaputt ist.

Heute Vormittag hab ich dann 2 Stunden geschlafen aber mein Oberschenkel zwickt immer noch so das ich mich heute nicht mehr auf die Rolle setze...

sybenwurz
12.12.2010, 17:03
So nachdem die Batterie 24h geladen hat ist mein altes Möhrchen direkt beim 2. Startversuch angesprungen... :liebe053:
Zwar blinkte die Batterie Warnleuchte ein paar mal auf ...

Wenn die Schleifkohlen runter sind, wird die Batterie nicht geladen und die Ladekontrolleuchte brennt auch nicht.
Wenn die ab und zu aufflackert, würde ich das im Auge behalten, bzw., wennst n Multimeter hast, mal die Batteriespannung vor und nachm Fahren messen.

Rather-Lutz
13.12.2010, 02:39
Wenn die Schleifkohlen runter sind, wird die Batterie nicht geladen und die Ladekontrolleuchte brennt auch nicht.
Wenn die ab und zu aufflackert, würde ich das im Auge behalten, bzw., wennst n Multimeter hast, mal die Batteriespannung vor und nachm Fahren messen.
:-(( Auweia Herr Wurz, keine Ahnung was Du von mir willst ich bin doch vom Dorf....:Cheese:

Es ist mal wieder mitten in der Nacht und um nicht wieder meinen Grübeleien zu erliegen und die ganze Zeit aus dem Fenster zu starren, hab ich mich eben noch mal zu 50 min Krafttraining hinreißen lassen.
Ich mag es wenn die Muskeln so richtig brennen...

Nun bespaße ich mich noch ein bisschen mit Vin Diesel und Triple X und warte auf den Morgen der dann wahrscheinlich irgendwann kommen wird.

sybenwurz
13.12.2010, 09:18
:-(( Auweia Herr Wurz, keine Ahnung was Du von mir willst ich bin doch vom Dorf....:Cheese: .

Najagut, lassen wir das...:Lachen2:

Statler
14.12.2010, 09:02
Moin Lutz,

ich mußte heute morgen mein Auto in die Werrkstatt bringen,weil ich einen Riss in der Windschutzscheibe habe.
Am Dezember fuhren wir auf der Auobahn zum Nikolaus-Duathlon,als auf einmal was gegen die Scheibe knallte.
Es war aber kein Auto vor uns und ich war irritiert.
Man konnte auch nichts sehen.Gestern ist die Scheibe gerissen.

:Weinen:

der Coach

Rather-Lutz
14.12.2010, 16:42
Ist doch nicht so schlimm Coach das bezahlt doch eh die Teilkasko, oder?
Sei mal lieber froh das nix durch die Scheibe geflogen ist....:Blumen:

Heute hatte ich absolut zu nix Bock.
Wollte eigentlich ins Schwimmbad aber bei dem Neuschnee draußen hab ich mich einfach nicht getraut obwohl die Strassen wohl halbwegs frei waren...:(
Also verbrachte ich meine Zeit lustlos und genervt bis ich mir gegen Mittag den Hund schnappte und einfach mal ein bisschen raus ging.
Danach fühlte ich mich besser und beschloss etwas auf der Rolle zu fahren.
Das ging eigentlich ganz gut so das ich jetzt schon meine lange Rolleneinheit von 2 h hinter mit habe...:Cheese:
Nun hab ich mich mit meinem Kaffee aufs Sofa unter die Decke verzogen und lass den Rest des Tages passieren...

Statler
14.12.2010, 17:16
In der Werbung mußt Du nichts zu bezahlen...ich habe 150€ Selbstbeteiligung bei der Teilkasko.:Cheese:

Lutz....2h Rolle....Haaaaaaaaammer !!!
Wenn Du weiter so am Ball bleibst,kommst Du Deinen Träumen ein ganzes Stück näher.
Wirklich klasse.:Blumen:

der Coach

propellerente
14.12.2010, 17:58
Ich kann es nicht fassen!! Erst keine Lust und dann 2 Stunden Rolle! Nun gut, dann werde ich mir daran mal ein Beispiel nehmen und endlich auch mal mit meiner Rolleneinheit starten.

:bussi:

sybenwurz
14.12.2010, 22:53
Am Dezember fuhren wir auf der Auobahn zum Nikolaus-Duathlon,als auf einmal was gegen die Scheibe knallte.
Es war aber kein Auto vor uns und ich war irritiert.

Iss mir auch schonmal passiert.
Zwischen AS Seligenstadt und Raststätte Weisskirchen, da wo rechts der Wald anfängt, kam ausm Nichts irgendwas angeflogen und klatschte in die Scheibe.
Kriegte auch nen Riss, das Auto fuhr aber dennoch einwandfrei noch viele Jahre damit weiter.
Dass beschädigte Scheiben ein Auto lahmlegen, passiert erst, seit diese Scheibenheinis wie Pilze ausm Boden schiessen.
Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Teilkasko in der Gegend rum und musste noch nie ne Scheibe wechseln (lassen).

arist17
14.12.2010, 22:57
Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Teilkasko in der Gegend rum und musste noch nie ne Scheibe wechseln (lassen).

wenn die scheibe im "sichtfeld" beschädigt ist, muss die scheibe ausgetauscht werden.
wurde mir jedenfalls damals gesagt. mir war auf der autobahn mal von nem autobahn schild ein tropfen auf die scheibe getropft. da war wohl mehr als wasser drin gewesen :cool:

arist17
14.12.2010, 23:06
Dass beschädigte Scheiben ein Auto lahmlegen, passiert erst, seit diese Scheibenheinis wie Pilze ausm Boden schiessen.

erinnert mich daran, als ich meinen wagen vor ein paar jahren mal in der werkstatt hatte. bekam einen anruf, dass die scheibe ausgetauscht werden sollte, die hätte ganz viele "abplatzungen". ich hatte da zuerst nen schrecken bekommen, hatte gedacht, jemand hätte mein auto während meiner abwesenheit auf dem parkplatz mit nem baseballschläger bearbeitet, so dramatisch hatte sich das angehört. das wollte ich mir natürlich ansehen.

naja, war ein wenig überrascht gewesen, dass ich gar nichts gesehen hab. der mann meinte die kleinen kratzerchen, die sich da so im laufe der zeit ansammeln; vll kommen die auch vom eiskratzen im winter. die scheibe hab ich immer noch drin :cool:

sybenwurz
14.12.2010, 23:07
wenn die scheibe im "sichtfeld" beschädigt ist, muss die scheibe ausgetauscht werden.

Kann sein, dass mein Auto das nicht wusste.
Ist absolut problemlos weitergefahren als wenn nix wär...:Lachen2:

Rather-Lutz
14.12.2010, 23:15
Ist absolut problemlos weitergefahren als wenn nix wär...:Lachen2:
:Lachanfall: :Cheese:

arist17
14.12.2010, 23:17

:Cheese:

ok, kann ja nicht jeder so ein kluges auto wie sir lutzelot haben, das sogar die trainingseinheiten mit organisiert :Lachen2: ;)

Diver
14.12.2010, 23:40
Also verbrachte ich meine Zeit lustlos und genervt bis ich mir gegen Mittag den Hund schnappte und einfach mal ein bisschen raus ging.

Was hat denn der Hund dazu gesagt, dass du ihn in die Kälte vor die Tür gejagt hast? :cool:

Freut mich Lutz, dass es derzeit trainingsmäßig so gut läuft.:Blumen:

Statler
15.12.2010, 08:08
Iss mir auch schonmal passiert.
Zwischen AS Seligenstadt und Raststätte Weisskirchen, da wo rechts der Wald anfängt, kam ausm Nichts irgendwas angeflogen und klatschte in die Scheibe.
Kriegte auch nen Riss, das Auto fuhr aber dennoch einwandfrei noch viele Jahre damit weiter.

Mein Auto ist gerade mal 14 Monate alt und besitzt sogar ein Vollkasko-Versicherung.
In der Windschutzscheibe meiner alten Möhre war ein Kratzer,den ich nicht haben machen lassen.

Rather-Lutz
15.12.2010, 14:17
Heute war es dann mal wieder so weit, mein treues Auto hat mich zum Schwimmen gebracht.
Bin schön mit 90 hinter nem LKW her durch die Gegend gezockelt, aber zum Glück war die Bahn frei.
Hatte ein schönes Programm von Ute vor der Brust und auch schon wieder meine Zweifel, doch endlich lief es mal gut beim schwimmen.
Na ja für meine Verhältnisse....
Morgen soll ja wieder der große Schnee kommen und wenn es zum Wochenende dann besser wird gehts vielleicht freiwillig noch mal ins Wasser...

flotter3er
15.12.2010, 14:49
....
Morgen soll ja wieder der große Schnee kommen und wenn es zum Wochenende dann besser wird gehts vielleicht freiwillig noch mal ins Wasser...

Gut so --> am besten anschließend Sauna mit Abfrischung
im Chaospulver :Huhu:
Stärkt so manches

propellerente
15.12.2010, 15:05
Hervorragend!! :liebe053: Ich freu' mich für dich!

Rhing
15.12.2010, 15:40
Noch mal ins Wasser? Lutz!
Aber selbst Leute wie ich müssen zugeben, dass es (etwas) nützt, wenn man mal Strecke macht bzw. besser ne Zeit im Wasser verbringt. Wenn nur die Lernkurve nicht so verdamt flach wäre. Aber das erste Mal pro Woche ist immer das schwerste. Viel Erfolg beim Kampf gegen den Wasserschweinehund! :Huhu:
Die anderen Schweinehunde sind ja scheint's im doppelten Zwinger. :Huhu:

Nobodyknows
15.12.2010, 16:02
Heute war es dann mal wieder so weit, mein treues Auto hat mich zum Schwimmen gebracht.
....

Yesss! Ich mag das Schwimmtraining im Winter auch besonders gerne. Man friert nicht so leicht wie beim radeln. Sehr angenehm! Da werden Runden- bzw. Bahnenzeiten schnell zur Nebensache. :Cheese:

Gruß
N.
der in spätestens 45 min im Becken ist...:Huhu:

sybenwurz
15.12.2010, 22:59
Lutz: Klasse!

Ich mag das Schwimmtraining im Winter auch besonders gerne. Man friert nicht so leicht wie beim radeln.

Du kennst offensichtlich das Westbad in Regensburg nicht.
Da wirkt jede Radtour bei Minusgraden wie n Saunagang dagegen.
Mich schüttelts grad bei dem Gedanken daran...

Rather-Lutz
16.12.2010, 15:09
Mag heute nicht viel schreiben, es geht nicht gut.
Bin sehr depressiv und angeschlagen...
Hab mich aber gerade 90 min auf die Rolle gesetzt, war aber die Hölle und hat mich nicht so aufmuntern können wie sonst.
Es schneit...

Rhing
16.12.2010, 15:38
Vielleicht haste ja am Wochenende Gelegenheit, mal Schilanglaufen zu probieren. Die von Dir nächste Gelegenheit wäre:
http://www.radevormwald.de/cms222/aktuelles/artikel/2010-12-13_loipe_gesperrt.shtml
Das ist in Radevormwald im Ortsteil Önkfeld, es parken Autos am Straßenrand und gehst einen Weg entlang der Loipe rein. Oder Du fährst bis oben auf die Höhe. Da kannst Du vor ner Kneipe parken und gehst dann gegenüber eine kleine Straße rein, quer über's Feld zur Loipe und zum Zelt mit Schiverleih und Glühweinstand.
Im letzten Winter konnte man direkt auf der Loipe Schi leihen. Klassisch, mit Schuppen, kein Topmaterial, geht aber gut für 1-2 Stunden und ist relativ preiswert. Das solltest Du aber telefonisch abklären, ob die am Wochenende auch vor Ort sind. Die Loipe ist landschaftlich auch keine Offenbarung, ist aber so ganz nett. Bergisches Land halt.
Ist mal ne Abwechselung und nach der vielen frischen Luft geht's mir immer gut da ist Sofa und Bubu angesagt: :Schlafen:

arist17
16.12.2010, 16:22
Hab mich aber gerade 90 min auf die Rolle gesetzt, war aber die Hölle und hat mich nicht so aufmuntern können wie sonst.
Es schneit...

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif

Statler
16.12.2010, 17:05
Es schneit...

Hier schneit es auch und ich schicke Dir ein paar dicke :bussi: :bussi: :bussi: .

Rather-Lutz
16.12.2010, 20:16
Mir war es noch nach ein bisschen jammern:

http://www.deprisportler.de/aktuelles/

crema-catalana
16.12.2010, 22:38
Es schneit...

Vermutlich hast du nicht nur draufgesessen, sondern bist auch gefahren?!

Wir sind auch eingeschneit und statt Schwimmen und Laufen gab's Schneeschippen.

Wünsche dir ein paar Sonnenstrahlen!!! :Blumen:

Rather-Lutz
17.12.2010, 15:06
Schnee, Schnee, Schnee.... so langsam bekomme ich die Krise.
Der Morgen war wieder schwierig doch wollte ich mein Pensum trotzdem abarbeiten.
Also gab es ne Stunde Krafttraining und einen Lauf über 30 min.
Es war zwar ne Rutschpartie aber trotzdem schön draußen im Schnee.
Ich verspüre immer noch diese tiefe Traurigkeit in mir, aber zumindest ist es durch das Training nicht schlimmer geworden...
Ich fühle mich sowas von nutzlos und verzweifelte Hoffnungslosigkeit wütet in mir, aber noch kann ich den Kopf über Wasser halten...

handbremse
17.12.2010, 16:28
Hallo Lutz,
muss jetzt mal eben loswerden: Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut Du Dich in den letzten Wochen und Monaten schlägst!!! :Blumen: Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass Du Deine Leistungen auch selbst anerkennen kannst.
Gruß, kim

Rather-Lutz
18.12.2010, 14:25
Dank dir Kim, aber ich sehe das leider nicht so...

So langsam bin ich hier in meinem kleinen Dorf eingeschneit...
Mensch ich wohne hier am Niederhein, verdammt hier schneits doch nicht so oft... muss dringend mal jemand dem Schnee sagen.

Wollte ja heute meine 2. Schwimmeinheit in dieser Woche machen, aber bei dem Wetter draußen traue ich mich nicht mit dem Auto zu fahren...
Jeder andere lacht da vielleicht drüber, doch ich bin einfach so unsicher mit den paar Zentimetern nicht fertig zu werden..

Auf dem Plan stand aber heute Rolle worauf ich mich schon seit gestern freute...:liebe053:
Doch diesmal hat Ute mir eine Hammereinheit zusammen gestellt und es war wirklich hart.
Andererseits war es sooooo geil zu schwitzen und das Brennen in den Oberschenkeln zu spüren..:)
Nach 75 min war ich dann fertig, mit dem Programm und auch so.

Eine nicht so tolle nachricht hab ich aber auch noch.
Seit letzter Nacht merke ich wieder das in der linken Wade was nicht stimmt.
Fühlt sich so nach harter Wade an und tritt dann und wann während des Gehens auf.
Nun bin ich unsicher ob ich Morgen laufen soll wie geplant ...:confused:

arist17
18.12.2010, 14:30
... aber bei dem Wetter draußen traue ich mich nicht mit dem Auto zu fahren...
Jeder andere lacht da vielleicht drüber

dann sind wir schon zwei http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif

Ausdauerjunkie
18.12.2010, 14:32
Hey Lutz,

Rolle ist doch genial, ich warte auf meine Neue - und warte und warte.
Bin momentan zum nichtfahren verdammt. :(
Du hast doch Imagic? Welche hast du da und fährst du auch mal virtuelle Strecken oder nach DVD's ode nur "normale" DVD's?

Auch wenn man mit dem Auto nicht weiterkommt- ein kleiner Schneestapferlauf geht immer!

arist17
18.12.2010, 14:32
Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut Du Dich in den letzten Wochen und Monaten schlägst!!! :Blumen: Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass Du Deine Leistungen auch selbst anerkennen kannst.

+ 1 ..

arist17
18.12.2010, 14:39
Fühlt sich so nach harter Wade an und tritt dann und wann während des Gehens auf.
Nun bin ich unsicher ob ich Morgen laufen soll wie geplant ...:confused:

wenn es morgen noch da ist, mach lieber ne laufpause ...

hast du eigentlich was zur selbstmassage?

ich hab mir die blackroll zugelegt ...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=375969&highlight=black+roll#post375969
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=344584&highlight=black+roll#post344584

der erste eindruck ist prima; obwohl das teil recht unscheinbar aussieht und nur 120 g wiegt :)

Rather-Lutz
18.12.2010, 15:01
Du hast doch Imagic? Welche hast du da und fährst du auch mal virtuelle Strecken oder nach DVD's ode nur "normale" DVD's?

Hallo ADJ,
ich fahre nur die virtuellen Strecken auf meiner I-Magic Fortius.
Hab nebenbei aber oft noch ne normale DVD laufen, heute war es "Halloween 1 uncut "...:Cheese:

Ich hab im Netz eine Seite gefunden wo man jede Menge virtuelle Strecken kaufen kann.
Das Stück zwischen 10 und 15 Euro, ist einiges billiger als die Orginalen.
Heute war ich irgendwo in New Hamshire unterwegs..

Rather-Lutz
18.12.2010, 15:02
wenn es morgen noch da ist, mach lieber ne laufpause ...

hast du eigentlich was zur selbstmassage?

ich hab mir die blackroll zugelegt ...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=375969&highlight=black+roll#post375969
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=344584&highlight=black+roll#post344584

der erste eindruck ist prima; obwohl das teil recht unscheinbar aussieht und nur 120 g wiegt :)

Nee sowas hab ich nicht, aber guck ich mir mal an....:Blumen:

PippiLangstrumpf
18.12.2010, 15:18
Mit der Autofahrerei bist Du nicht alleine. Bei uns kommen Kollegen nicht zur Arbeit und Bekannte nicht zu Treffen, weil es denen einfach zu gefährlich ist zu fahren :Huhu:

MarionR
18.12.2010, 15:38
...Ich hab im Netz eine Seite gefunden wo man jede Menge virtuelle Strecken kaufen kann.
...
Wo?

Mit dem Auto fahren bist du nicht alleine. Zur Zeit ist das nur vernünftig, nicht zu fahren.

:Blumen: Marion

Ausdauerjunkie
18.12.2010, 15:46
Es gibt doch auch eine Möglichkeit sich alle Strecken selbst via Google Earth/Maps zu erstellen.
I-Magic, - ich komme bald;)

Rather-Lutz
18.12.2010, 16:02
Wo?

Mit dem Auto fahren bist du nicht alleine. Zur Zeit ist das nur vernünftig, nicht zu fahren.

Die DVD hole ich meistens hier:

http://www.reallifevideo.de/

Es gibt doch auch eine Möglichkeit sich alle Strecken selbst via Google Earth/Maps zu erstellen.
I-Magic, - ich komme bald;)

Ja das geht natürlich auch.
Es gibt auch von vielen Strecken schon die passende Datei.
Allerdings siehst du dann ja nur einen Punkt wandern bei Google Earth und nicht wie bei den anderen die abgefilmte Strecke.

soloagua
18.12.2010, 20:42
Wo?

+1

Wir haben uns zwar getraut, dafür hat unser alter Passat auf der Rückfahrt gestreikt....da wäre es besser gewesen nicht zu fahren :(

Rather-Lutz
19.12.2010, 14:21
Tja was soll ich heute schreiben?
Besser wäre es wohl den mantel des Schweigens über diesen Sonntag zu hüllen.
Die Nacht war nicht gut und der Vormittag noch schlechter..
Erst wollte ich gar nichts machen, mein Kopf war leer und ohne Motivation und sonstige Gefühle.
2 Läufe und ein bisschen Athletik standen auf dem Plan, doch schmerzt mir immer noch die linke Wade darum beschloss ich nicht zu laufen.
Um überhaupt was zu machen ging es dann für 30 min auf die Rolle, aber das war es dann auch.
Komme somit auf 8,5 h Training in dieser Woche und bin nicht unzufrieden.
Mal sehen was nun die Weihnachtswoche bringt... seufz

Shangri-La
19.12.2010, 15:35
Komme somit auf 8,5 h Training in dieser Woche und bin nicht unzufrieden.
Mal sehen was nun die Weihnachtswoche bringt... seufz

LUTZ!!!!!!!
Nicht unzufrieden??? Ich wäre mega glücklich mit 8,5h Training. Du freust dich jetzt mal richtig! :Blumen:

Ich habe die letzten 6 Wochen immer nur zwischen 3h und 6h trainiert - oder was immer das war, wirklich Training eigentlich nicht - und ich bin mega neidisch auf deine 8,5h, die habe ich seit meinem IM nicht mehr geschafft.

Ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen, sonst wird das nächstes Jahr nichts mit einer 2. LD... :-((

Rather-Lutz
19.12.2010, 18:05
Ich habe die letzten 6 Wochen immer nur zwischen 3h und 6h trainiert - oder was immer das war, wirklich Training eigentlich nicht - und ich bin mega neidisch auf deine 8,5h, die habe ich seit meinem IM nicht mehr geschafft.

Ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen, sonst wird das nächstes Jahr nichts mit einer 2. LD... :-((

Na komm, deine LD ist ja auch noch nicht lange zurück :Blumen:
Sobald es wieder ernster wird lachst du doch über meine Trainingsumfänge...:o

Nun saß ich eben hier rum und schaute "Die Chroniken von Narnia" .
Da dachte ich bei mir selbst das ich die Athletik Einheit von heute nicht wegen der doofen Wade ausfallen lassen muss, das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun..

Also gab es noch 40 min Bauch/Rücken und kann dadurch mein Wochenpensum auf 9:10h erhöhen. :cool:

Übrigens schneit mein kleines Dorf hier gerade ein....:(

Rhing
19.12.2010, 18:12
Wenn ich was an der Wade habe, geh ich auch nicht laufen. Hat mich einige Zeit gekostet, das einzusehen, aber es bringt nix: Die Verletzung heilt langsamer und vernünftig trainieren kannste auch nicht. Da ist Rad/Rolle schon die richtige Wahl.
Ich hab übrigens CEPs (nur für die Waden, d.h ohne Fußteil), die helfen mir bei Wadenverletzungen sehr. Die laß ich dann in der akuten Phase Tag und Nacht an, nimm die nur mal ne Stunde ab, denn auch die Dauer find ich die Dinger doch unbequem. Und dann laß ich die in der ersten Trainingswoche nach der Verletzung noch beim Laufen an, auch wenn ich die Dinger sonst nie anziehe. Vielleicht hilfts ja auch bei Dir?

Rather-Lutz
20.12.2010, 13:49
Danke dir Rhing, die Dinger trag ich schon die letzten Tage fast rund um die Uhr. :Blumen:

Nun ist sie also da die gefürchtete Weihnachtswoche.
Einer der schlimmsten Zeiten im Jahr für mich, diese Melancholie gepaart mit tiefer Hoffnungslosigkeit überfällt mich ja jedes Jahr.
In den letzten Wochen konnte ich die aufsteigende miese Stimmung ganz gut durch meinen Sport wegdrücken doch nun baut sich alles wie eine schwarze Wand vor mir auf...

Nun sitze ich hier, hab meinen Ruhetag, die Wade schmerzt, draußen liegen Unmengen von Schnee und alles ist Mist.
Werde mich jetzt auf die Couch verziehen und stumpfsinnig auf den Bildschirm glotzen..

Rhing
20.12.2010, 15:01
So ne Verletzung bietet mir Gelegenheit, meiner "Lieblingsdisziplin" nachzugehen. Und mit Disziplin haste's ja momentan wirklich gut drauf. Da kann ja kommen was will, irgendwas trainingsmäßiges kriegste doch immer hin, auch wenn's hart ist. Die dämonischen Schweinehunde haste doch gut weggesperrt! Auf der Straße geht's auch wieder besser.
Hilft aber alles nix, wenn die Wade verletzt ist, geht Laufen halt nicht und 25 sind wir beide nicht mehr.

neonhelm
20.12.2010, 15:13
...und stumpfsinnig auf den Bildschirm glotzen..

Das geht doch auch von der Rolle aus, oder? :Lachen2:

soloagua
20.12.2010, 21:10
Lutz, Deine Rolle freut sich auf Besuch. Ganz locker!
:)

Rather-Lutz
21.12.2010, 15:44
Ja ist ja schon gut...
Heute war es an der Zeit ein bisschen zu rollen.
Ute hatte mir ein schönes Programm mit ein paar KA Abschnitten geschrieben. :liebe053:
Es lief auch ziemlich gut, der Schweiss wie auch das Strampeln und so waren die 105 min Ruckzuck vorbei.

Dann hab ich noch den Müll raus gebracht, Wäsche aufgehangen und die Spülmaschine ausgeräumt.. :Cheese:
Also voll der Stresstag... :cool:

Vom Kopf her ist es aber immer noch trübe... Weihnachten kommt...:(

Rather-Lutz
21.12.2010, 16:58
... hab mir dann gerade noch 40 min Krafttraining gegönnt... :Cheese:

soloagua
21.12.2010, 21:23
Super Lutz! Das war wieder eine volle Breitseite für die Dämonen...

Heute Nacht musst Du geniessen ;) Die längste Nacht des Jahres:Cheese:

Und, Weihnachten hat doch was gutes, es liegt nach dem 21. Dezember und zeigt sozusagen an, dass es nun wieder "bergauf" geht und die Tage länger werden!:liebe053:

sybenwurz
21.12.2010, 22:31
Weihnachten kommt...:(

Yeah, endlich darf ich mir wieder "legal" was schenken...:Cheese:
Hab mir nen Ergopower für die Nabenschaltung bestellt und mit etwas Glück erfülle ich mir meinen grössten Wunsch: nen Schneeschieber...:Lachanfall:

Rather-Lutz
22.12.2010, 16:33
Mittwoch... Heiligabend rückt immer näher..:(
Heute Morgen saß ich hier blöde in der Gegend rum und starrte auf den Weihnachtsbaum...
Da hab ich mir die Matte geschnappt und 40 min Athletik gemacht, nur beschäftigen, quälen und nicht an die kommenden Tage denken.
Danach ging es direkt ins Nebenzimmer wo die Rolle stand.
Die Australien Dvd in den Rechner, Pitch Black mit Vin Diesel in den Dvd Player und los ging es.
45 min waren gefordert aber es machte mir so viel Laune das ich 75 min gefahren bin..
So komme ich auf knapp 2 h Sport heute und so langsam taut es auch draußen, wenns so weiter geht fahr ich Morgen schwimmen..

Jahangir
22.12.2010, 20:26
Ach Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Freitag (wird ohnehin nur bis 12:00 Uhr gearbeitet) und erster und zweiter Weihnachstsfeiertag ist eh Wochenende. Da merkt man gar nicht, dass Weihnachten ist:)

WillieThePooh
22.12.2010, 20:53
mit etwas Glück erfülle ich mir meinen grössten Wunsch: nen Schneeschieber...:Lachanfall:

Den habe ich mir nach 46 Jahren praktizierter Abwehrhaltung neulich auch gekauft. Gerade noch rechtzeitig...
Mann war ich blöd - vorher :Cheese:

Schöne Weihnachten Euch allen!

Statler
23.12.2010, 10:30
Ich muß mich gleich mit anderen Menschen um Lebensmittels prügeln.Falls ich nicht zurückkehren sollte,wollte ich Dir noch ein paar Grüße schicken.:Cheese:

Lieber Lutz:bussi: ,
ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
Es wird gar nicht so schlimm....da bin mir mir ganz sicher.
Trainiere nicht so viel.

Liebe Grüße,
Michelle :Huhu:

Rather-Lutz
23.12.2010, 14:32
Dann viel Erfolg und wenig Stress im Getümmel Michelle :bussi:

Mein kleines Dorf schneit gerade ein....:(
Letzte Nacht bin ich in einem Anfall von völliger Gier über eine 250 g Tafel Ritter Sport Joghurt hergefallen und hab sie komplett inhaliert.
Nun plagt mich das schlechte Gewissen und ich kann den Zuwachs an der Plautze förmlich sehen...

Sport gab es heute nicht viel.
Hab nur ne Stunde Krafttraining gemacht, aber besser als nichts.

PippiLangstrumpf
23.12.2010, 14:43
Letzte Nacht bin ich in einem Anfall von völliger Gier über eine 250 g Tafel Ritter Sport Joghurt hergefallen und hab sie komplett inhaliert.
Nun plagt mich das schlechte Gewissen und ich kann den Zuwachs an der Plautze förmlich sehen...

Dann gehste halt noch 2 Stündchen auf die Rolle, dann sind die Kalorien locker wieder weg ;)
Und dann mußt Du den Schnee auch nicht sehen :Cheese:

Male Partus
23.12.2010, 14:45

Warum hast du überhaupt Schoko zuhause? Kauf sie doch erst gar nicht.

sybenwurz
23.12.2010, 14:48

Natürlich...:-((
Während andere die Beine auf der Couch hochlgen, jeden Tag n paar Stunden Bodenturnen, Rollefahren oder sonstwas runterreissen und dann wegen nem Täfelchen Rittersport rumpienzen...

Jaja, NUR ne Stunde Krafttraining, kein Sport...
Schon klar, du Held...:Lachanfall:

soloagua
23.12.2010, 16:59
Hey Lutz, nach ner Stunde Krafttraining ist die Tafel locker weg! Mann nach ner Stunde Krafttraining bin ich tot... da stimmt Deine Sicht der Relationen schon nicht.
Aber super wie Du Dich hälst! Viel besser als letztes Jahr!
Keep going on!:Blumen:

neonhelm
23.12.2010, 17:08

So schlecht scheint das Gewissen ja nicht gewesen zu sein, sonst hättste zwoeinhalb Stunden gemacht...

Rhing
23.12.2010, 17:47
... Letzte Nacht bin ich in einem Anfall von völliger Gier über eine 250 g Tafel Ritter Sport Joghurt hergefallen und hab sie komplett inhaliert.

Näääh, Lutz, wie kann man nur?
Milka mit ganzen Nüssen ist doch weit besser. ;) Ehrlich!
Natürlich...:-((
Während andere die Beine auf der Couch hochlgen, jeden Tag n paar Stunden Bodenturnen, Rollefahren oder sonstwas runterreissen und dann wegen nem Täfelchen Rittersport rumpienzen...
Jaja, NUR ne Stunde Krafttraining, kein Sport...
Schon klar, du Held...:Lachanfall:

Held? Der Lutz is'n Streber!! :Lachen2:

... und um 02:23 morgen früh kommt dann wieder so ne Meldung: Ich konnte nicht schlafen und hab grad mal 55 km auf der Rolle abgespult. :Huhu:
Man muß sich auch mal gehen lassen können, damit man wieder richtig motiviert ist. Letztes Jahr hatteste noch ganz andere Probleme, da ist das doch jetzt alles Luxus bzw. pille palle. Zumindest von außen sieht das so aus. 'n paar schöne Tage

Nobodyknows
23.12.2010, 18:06
Näääh, Lutz, wie kann man nur?
Milka mit ganzen Nüssen ist doch weit besser. ;) Ehrlich!

Rhing hat keine Ahnung. Lutz, Ritter Sport geht voll o.k. Das nächste Mal halt die 100 Gramm-Version. ;)

Wusstet ihr, das Ritter Sport im Gegensatz zu Milka keine Milch von Kühen verwendet die mit genetisch veränderten Futter gefüttert werden...

Aber vergiftet euch nur mit dem lila Milka-Terror. :Nee: Jetzt auch im Philadelphia-Frischkäse :Kotz:
Lutz, ich und viele andere bleiben bei Qualitätsschokolade ;)

Gruß
N.

arist17
23.12.2010, 18:12
Rhing hat keine Ahnung. Lutz, Ritter Sport geht voll o.k. Das nächste Mal halt die 100 Gramm-Version.
...
Lutz, ich und viele andere bleiben bei Qualitätsschokolade ;)

Gruß
N.

heißt ja auch "sport" :Cheese:
vll sollte ich mir zur feier des festes auch eine gönnen :)
und wennschondennschon 250g :liebe053:

sir lutzelot, du hast echt gute ideen :bussi:

edit hat den einkaufszettel für morgen aktualisiert.

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 8 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 6 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon. :Nee:

Rather-Lutz
23.12.2010, 18:24
Nee Rolle gibts erst Morgen wieder ein bisschen... :cool:
Schokoladen technisch seid ihr Gierschlunde aber auch keine große Hilfe :Cheese:
Anstatt das mir hier mit Verdammnis und Fegefeuer gedroht wird aufgrund meiner Gier springt ihr alle voller Begeisterung auf den Schoki Zug auf... :Lachanfall:

Es schneit übrigens immer noch...:(

PippiLangstrumpf
23.12.2010, 18:31
Schokoladen technisch seid ihr Gierschlunde aber auch keine große Hilfe :Cheese:
Anstatt das mir hier mit Verdammnis und Fegefeuer gedroht wird aufgrund meiner Gier springt ihr alle voller Begeisterung auf den Schoki Zug auf... :Lachanfall:

Es schneit übrigens immer noch...:(

Das liegt wohl daran, daß die meisten gerne Schoki essen und es auch tun - nur eben hinterher nicht so ein furchtbar schlechtes Gewissen haben wie Du. Ok, 250 g sind echt ganz schön viel - vielleicht kaufst du besser immer nur eine 100 g Tafel - aber Du machst ja auch viel Sport.

Ich hatte übrigens eben lecker Stollen-Konfekt (also so kleine Stollen-Stücke) als Belohnung für das Rad-Rutschen auf Schnee und Eis (weil ich zu der seltenen Spezies der Nicht-Schoki-Fans gehöre) :liebe053:

Statler
24.12.2010, 00:32
Dann viel Erfolg und wenig Stress im Getümmel Michelle :bussi:

Ich habe 5kg zugenommen,aber erzähle nicht weiter,nur Arschzuwachs:Cheese: .Wir sehen uns im Fegefeuer.:Liebe:

Rather-Lutz
24.12.2010, 07:29
Unser 200 Seelen Dörfchen ist jetzt tatsächlich von der Außenwelt abgeschnitten...
Es schneit ja jetzt schon seit 24h und es ist kein Ende in Sicht.
Claudia wollte um halb 5 zur Arbeit.... 2 min später ging das Telefon und wir haben dann ihr Auto aus einer Monster Schneeverwehung ausgegraben..:(
Nun bekommt sie langsam die Krise da sie ja schon um 5 Uhr anfangen sollte und immer noch hier gefangen ist.
Ein Schneeräumer ist jedenfalls nicht in Sicht...

Ich war die Nacht noch gar nicht im Bett und schaue mir gerade "Weihnachten mit Dennis" an, mampfe Schokolade und überlege ob ich das Schnee schippen als Krafttraining im WP aufschreiben kann ... :Cheese:

Also beginnt der Heiligabend im Chaos aber das war ja auch zu erwarten..

neonhelm
24.12.2010, 08:15
Unser 200 Seelen Dörfchen ist jetzt tatsächlich von der Außenwelt abgeschnitten...

Hast du nicht eine Enduro rumstehen? Frauen, echt, alles Weicheier... :Lachen2:

arist17
24.12.2010, 10:01
Frauen, echt, alles Weicheier... :Lachen2:

arist17
24.12.2010, 10:03
Es schneit ja jetzt schon seit 24h und es ist kein Ende in Sicht.
...

Also beginnt der Heiligabend im Chaos aber das war ja auch zu erwarten..

solange noch strom und internet funzen, solange ist die welt noch in ordnung http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s065.gif

Icey
24.12.2010, 10:52
... und überlege ob ich das Schnee schippen als Krafttraining im WP aufschreiben kann ... :Cheese:

Boah ich glaubs ja. :Holzhammer:
Als wärste so scho nicht weit genug Vorraus. :Lachen2:

Bei uns verwandelt sich der Regen so langsam endlich in Schnee. Bis heut abend muss noch was gehn, wenns wirklich "weiße" Weihnachten geben soll. :)

btw. ich find Schnee toll. :)

sybenwurz
24.12.2010, 10:57
Also beginnt der Heiligabend im Chaos...

Weisse Weihnacht;- da sind doch alle immer so scharf drauf...
Hier schiffts.

PippiLangstrumpf
24.12.2010, 11:06
Hier schneits auch ohne Ende - und meine Mutter hat schon angerufen, weil sie Angst hat, daß ich morgen nicht zu Besuch komme ...

Volkeree
24.12.2010, 11:16
Das Wetter geht ja hier zu Lande gar nicht. War gerade mit dem Auto unterwegs, war schon spannend. Bis heute Abend, wenn ich wieder nach D'dorf muss, sind die Straßen hoffentlich etwas freier. Es soll ja "nur" bis heute Nachmmittag schneien.
Flughafen DUS ist geschlossen, im ganzen Bereich VRR fahren keine Busse, Züge fahren auch nur teilweise.
Ein Bombengeschäft für die Taxifahrer, könnten sie denn halbwegs überall fahren.

Ich möchte leiden, ich würde gerne auf der Rolle fahren und befürchte, dass ich sie dieses Jahr noch vom Speicher holen muss :( .

@Lutz
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest in deinem eingeschneiten Dörfchen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d099.gif

soloagua
24.12.2010, 12:02

(

Oh doch, wir wären Dir eine Hilfe, wenn wir bei Dir wären... ruck zuck wäre die ganze Schokolade weggefressen ;)
Und dann ginge es zum Schneeschippen!

Hier schneit's seit heute morgen um 8 Uhr. Aber Chaos ist noch nicht...

sybenwurz
24.12.2010, 13:57
Hier schneits auch ohne Ende - und meine Mutter hat schon angerufen, weil sie Angst hat, daß ich morgen nicht zu Besuch komme ...

Iss natürlich ne gute Ausrede, Familienterror zu entgehen...:Cheese:
Ich nutze sie seit Jahren.
:liebe053:

Das Wetter geht ja hier zu Lande gar nicht.

Oh, hier funktionierts einwandfrei.
:Lachen2:

Rather-Lutz
25.12.2010, 09:32
So der erste Tag ist überstanden und es hat sogar aufgehört zu schneien ... :Cheese:
Gestern waren noch ein paar Jungs im Dorf so pfiffig 2 Trecker mit Schneeschiebern zu bestücken um der Schneeverwehungen halbwegs Herr zu werden und die Zufahrt zu meinem kleinen Dorf zumindest zwischenzeitlich zu ermöglichen.
Hammerhart was hier ablief..

Der Vorteil bei verschneiten Strassen und aktuell Minus 6 Grad besteht darin das sich wohl keine Besucher hier blicken lassen werden. :Cheese:
Wäre zwar eh nur mein Bruder gewesen, aber das reicht schon..

Jedenfalls hab ich getern Abend noch ne Schlafpille eingeworfen und war um 9 schon im Schlaf der Träume..

Nun gibts gleich ein opulentes Frühstück und dann muss ich mal schaun wo meine Rolle steht. :cool:

arist17
25.12.2010, 09:44
So der erste Tag ist überstanden und es hat sogar aufgehört zu schneien ... :Cheese:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
dann drück ich dir die daumen, dass die anderen beiden tage auch noch vorübergehen.

Nun gibts gleich ein opulentes Frühstück und dann muss ich mal schaun wo meine Rolle steht. :cool:

dann hau rein, sir lutzelot!
heute und morgen kannste dir nen riesenvorsprung rausradeln :Cheese:

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g092.gif

Rather-Lutz
25.12.2010, 13:39
dann hau rein, sir lutzelot!
heute und morgen kannste dir nen riesenvorsprung rausradeln :Cheese:

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g092.gif

Na der Rest der Schwertransporter wird wohl auch nicht schlafen...:cool:

Auf jeden Fall hatte ich 90 min Rolle und anschließend noch 40 min Athletik Bauch/Rücken.
Ich denke damit hab ich meine Thunfisch/Zwiebel/Ei Brötchen wieder raus... :Cheese:
Nur das gleich folgende Mittagessen wird dann schwierig.. ;)
Aber hab ja sowieso nicht vor mich dieses Jahr noch mal zu wiegen.

Icey
25.12.2010, 15:02
Na der Rest der Schwertransporter wird wohl auch nicht schlafen...:cool:

Auf jeden Fall hatte ich 90 min Rolle und anschließend noch 40 min Athletik Bauch/Rücken.

Blablubb...

Ausserm BigPlani hat ja eh keiner mehr ne Chance Dich einzuholen. Auf ne Ruhewoche lässte Dich ja nicht ein und falls doch isses eh wieder jeden Tag 60min ausrollen. :Lachen2:

Kann ma bei 15cm Schnee eigentlich mitm MTB fahren? Ich überleg grad ob ich nichtmal raus soll, aber ich fürcht ich bleib nur stecken. Ansonsten wirds halt ne Runde Rolle, aber 90min schaff ich nichtmal. :Nee:

sybenwurz
25.12.2010, 15:16
Kann ma bei 15cm Schnee eigentlich mitm MTB fahren?

Klar:

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRUhMHzGfpI/AAAAAAAADEY/BCRqFsURPfQ/s640/IMG_5108.JPG

Wenn der Untergrund unter den 15cm Neuschnee passt, geht das schon.
Wenn nicht, schiebste halt:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRUhRT5yhuI/AAAAAAAADEc/75I19SqvclQ/s640/IMG_5109.JPG

:Lachen2:

Icey
25.12.2010, 15:54
Ich vermelde:

Dat war n totaler Reinfall. :Nee:
Ich bin nichtmal 5Minuten gefahren, die Wege haben entweder teilweise mehr als 15cm Schnee oder ich bin zu shcwer. Ich vermut mal letzteres. :Cheese:

Dann gehts jetzt halt doch auf die Rolle. :(

Rather-Lutz
25.12.2010, 18:05
Ich vermelde:

Dat war n totaler Reinfall. :Nee:
Ich bin nichtmal 5Minuten gefahren, die Wege haben entweder teilweise mehr als 15cm Schnee oder ich bin zu shcwer. Ich vermut mal letzteres. :Cheese:

Dann gehts jetzt halt doch auf die Rolle. :(

Viel Spaß Icey :Cheese:
Bei mir gabs noch einen längeren Spaziergang heute Nachmittag.
Schon der Hammer teilweise bis zum Knie im Schnee zu versinken...
Das sind wir hier am guten alten Niederrhein nicht gewohnt...

sybenwurz
25.12.2010, 18:20

Scheint ja nicht dir alleine so zu gehen.
Hab grad mal ne Zusammenfassung gelesen, wo wieviele ohne Strom hocken, wie hoch sich die Schneehaufen türmen und wie lang die Staus überall sind.
Die Bahn scheint in besoderem Masse unfähig, Leute halbwegs fahrplangetreu zu befördern;- im Sommer ists offensichtlich zu heiss, im Winter zu kalt, und alle drehen wegen ein wenig Schnee durch.
Schaut mal nach Finnland oder Kanada, wo RICHTIG Schnee liegt...

PippiLangstrumpf
25.12.2010, 18:29
Die Bahn scheint in besoderem Masse unfähig, Leute halbwegs fahrplangetreu zu befördern;- im Sommer ists offensichtlich zu heiss, im Winter zu kalt, und alle drehen wegen ein wenig Schnee durch.
Ich mußte heute ohne meine Cousine zu meinen Eltern fahren, weil sie aus dem Kaff, wo sie wohnt, nicht weggekommen ist.
Vor der Tür spiegelglatt, das Auto cm-dick eingefroren, die Bahn-Strecke gesperrt, Taxi-Wartezeiten von 3 Stunden :cool:

sybenwurz
25.12.2010, 18:35
...Taxi-Wartezeiten von 3 Stunden :cool:

Das bringt mich auf ne Idee fürn kleines Zusatzeinkommen über die Feiertage...:Cheese:

Dirtyharry
25.12.2010, 21:03
Das bringt mich auf ne Idee fürn kleines Zusatzeinkommen über die Feiertage...:Cheese:

haste auch am MTB ne hängerkupplung:Lachanfall:

dirtyharry

sybenwurz
25.12.2010, 21:13
Nee, aber notfalls ne Rikscha...:Cheese:

(Und Winterreifen am Auto)

Icey
26.12.2010, 09:55
Viel Spaß Icey :Cheese:
Bei mir gabs noch einen längeren Spaziergang heute Nachmittag.
Schon der Hammer teilweise bis zum Knie im Schnee zu versinken...

Knietief?? :-((

Holla, bei uns isses nur an wenigen Stellen so tief, eigentlich nur da wo Schnee zusammengeschoben wurde. Trotzdem sind die Massen die runtergekommen sind auch bei uns mehr als ungewöhnlich. Ich kann mich nich dran erinnner mal soviel gehabt zu haben...

Spaß hats auf der Rolle nur bedingt gemacht. :( Hab mal nen neuen Sattel draufgemacht, weils mit dem alten nach 50min die totale Qual war. Gestern ging dann auch nich mehr als 45min, dafür danach noch ne halbe Stunde MaxxF. :Cheese:

Rather-Lutz
26.12.2010, 15:15
Knietief?? :-((
:

Gab es hier auch nur an den Schneeverwehungen, aber 20 cm hatten wir hier schon...

So heute also der letzte der schlimmen Tage.
Gegen 9 Uhr war ich auf und bin erst mal ne Runde mit dem Hund durch den Schnee.
Wir haben hier so 2 grad Plus, nur der Wind war unangenehm.
Dabach gab es Thunfisch und Lachsbrötchen ehe ich mich meiner Rolle widmete.
Zuerst hab ich beim Citec Hinterrad die Kassette von 9 auf 10 fach gewechselt und dann meine blaue Elise in den Trainer gespannt.
Da heute die lange Rolleneinheit angesagt war gab es noch Herr der Ringe "Die 2 Türme" in den Player und ab ging es.
War natürlich ein Fehler gerade heute das Rad zu wechseln denn der ungewohnte Sattel bekam meinem dicken Hintern nicht besonders gut. :(
Deshalb gab es auch nur 125 min obwohl ich mir ein paar mehr vorgenommen hatte...:Nee:
Im Anschluß dann noch 100 Kniebeugen und einen paar Sätze Crunches dann war mein Wochenpensum erreicht und ich kann 9:05h vermelden.
Da die Schwimmeinheit dem Schnee zum Opfer gefallen ist bin ich nicht unzufrieden..:)

crema-catalana
26.12.2010, 15:52
Deshalb gab es auch nur 125 min obwohl ich mir ein paar mehr vorgenommen hatte...:Nee:
Im Anschluß dann noch 100 Kniebeugen und einen paar Sätze Crunches dann war mein Wochenpensum erreicht und ich kann 9:05h vermelden.
Da die Schwimmeinheit dem Schnee zum Opfer gefallen ist bin ich nicht unzufrieden..:)

Streber! :bussi: :Cheese:

PippiLangstrumpf
26.12.2010, 16:24

Find ich aber auch :Cheese: :Lachen2: :Blumen:

Rather-Lutz
26.12.2010, 16:36

Find ich aber auch :Lachen2: :Blumen:

Irgendwie muss ich ja dem Weihnachtswahnsinn und meinem persönlichen Irrsinn entfliehen... :Cheese:
Obwohl ich heute auf der Rolle echt geschwächelt habe, mentzal wie auch körperlich...:o

arist17
26.12.2010, 16:47
Obwohl ich heute auf der Rolle echt geschwächelt habe, mentzal wie auch körperlich...:o

also
wenn das bei dir schwächeln ist, dann will ich nicht wissen, wie das mal sein wird, wenn du mal voll los legst :Cheese:

PippiLangstrumpf
26.12.2010, 16:51

Also ich finde, über 2 Stunden Rolle kann man nicht als mentale Schwäche auslegen :Nee:
Ich will gleich auch noch auf die Rolle - eigentlich ne Stunde, aber 45 min reichen auch :Cheese:
Denn "wollen" ist bei mir auf der Rolle so eine Sache. Aber draußen radeln geht im Moment überhaupt nicht. Überall eisig und schneematschig. Das ist mir zu gefährlich. Laufen ist schon spannend genug.

sybenwurz
26.12.2010, 16:55
Aber draußen radeln geht im Moment überhaupt nicht. Überall eisig und schneematschig. Das ist mir zu gefährlich.

Findste?
Hab ich grad gemacht;- war superschön!
Bilder später an anderer Stelle...

PippiLangstrumpf
26.12.2010, 16:57
Findste?
Hab ich grad gemacht;- war superschön!
Bilder später an anderer Stelle...

Auf Neuschnee und fester Schneedecke würde ich auch gerne fahren, aber sowas gibt es hier in der Gegend nicht.
Hier hast Du Schneematsch auf Eis-Buckelpiste oder gleich blankes Eis ...

Rather-Lutz
26.12.2010, 17:02
Übrigens geht mein Heim Tria am Campingplatz in die 2. Runde :liebe053:
Ne Anreise von 1,5 km hat schon was...:Cheese:
http://www.wtv-leichtathletik.de/triathlon/

Da hab ich noch ne Rechnung auf seit der Hitzeschlacht in diesem Jahr..

sybenwurz
26.12.2010, 17:03
"Blankes Eis" hört sich gut an, da nutzen Spikes wenigstens was...

Glaube, nächstes Jahr veranstalten wir hier für all jene mit Weihnachtsgeld und Resturlaub n Tria-Szene-Wintercamp.
Wer will, kann langlaufen, der Rest sich hinter mir im Tiefschnee beim Laufen die Gräten verbiegen und wem das nicht reicht, der kriegt noch ne Abreibung beim Radfahren...:Cheese:
Abends dann Glühweinwetttrinken, gemeinsames Nussknacken und später Flaschendrehn...:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
26.12.2010, 17:09

Isch 'abe gar keine Spikes - und ich fürchte, auf meinen Crosser passen auch keine, oder?
Donnerstag hätte ich sie super gebrauchen können, als ich eiernd durch die Nebenstraßen gerutscht bin :(

Icey
26.12.2010, 17:10

Glaube, nächstes Jahr veranstalten wir hier für all jene mit Weihnachtsgeld und Resturlaub n Tria-Szene-Wintercamp.
Wer will, kann langlaufen, der Rest sich hinter mir im Tiefschnee beim Laufen die Gräten verbiegen und wem das nicht reicht, der kriegt noch ne Abreibung beim Radfahren...:Cheese:
Abends dann Glühweinwetttrinken, gemeinsames Nussknacken und später Flaschendrehn...:Lachanfall:

Wo kann ma sich anmelden? :Cheese:

sybenwurz
26.12.2010, 17:16
Isch 'abe gar keine Spikes - und ich fürchte, auf meinen Crosser passen auch keine, oder?

Dochdoch: Schwalbe Marathon Winter in 35-622.
Schutzbleche müssen dann aber höchstwahrscheinlich runter.
Wunderdinge sollte man von den Reifen zwar nicht erwarten, damit über vereiste Wege zu düsen macht aber schon Laune.
Am genialsten isses natürlich, sich nen zweiten Laufradsatz fürn paar Taler reinzuschwenken und nur die Räder umzustecken.
Campa Khamsin oder Fulcrum Racing7, passende Kasstte drauf, die Puschen montiert, ab geht die Luzie...

Nobodyknows
26.12.2010, 17:55

Ja! So funktioniert's. :Prost:
Weihnachten ist zu paarundneunzig Prozent rum.
Jetzt wird nach vorne geblickt...was nicht so einfach ist, da der TS-Wettkampfkalender noch nicht sooo üppig gefüllt :( , bzw. fast so leer wie mein Adventskalender ist ;) .

Egal: Morgen nach dem Schneeschippen gehts in die Muckibude.
Wie -ausser auf der Rolle oder im Schwimmbad- soll man sich bei dem Schnee sonst bewegen.

Nachdenklich...:confused:
N.

Statler
27.12.2010, 11:19

Da hab ich noch ne Rechnung auf seit der Hitzeschlacht in diesem Jahr..

Lutz,Du mußt mit den Veranstaltern nochmal reden.
An diesen Wochenende rennt das Maultäschle am Main-Danau-Kanal lang.
Können die das nicht um eine Woche verschieben?
:Weinen:

PippiLangstrumpf
27.12.2010, 18:00
Dochdoch: Schwalbe Marathon Winter in 35-622.
Schutzbleche müssen dann aber höchstwahrscheinlich runter.

Oh, super, danke!
Jetzt müßte es die Reifen nur noch zu kaufen geben :(
Egal, der nächste Winter kommt bestimmt.
Schutzblech vorne ist eh schon runter (weil ich da mit den Stollen vom Winterschuh hängengeblieben bin und die Halterungen dabei rausgerissen sind :cool: )

sybenwurz
27.12.2010, 21:41
...weil ich da mit den Stollen vom Winterschuh hängengeblieben bin und die Halterungen dabei rausgerissen sind :cool:

Nanana, wie gibts denn das?
Behaupten doch immer alle (ausser mir, aber manchmal muss ich die bittere Pille auch schlucken), dass mangelnde Fussfreiheit nicht schlimm wär, weil nix passiert, wenn man aufpasst...:Cheese:

Im ernst: wo ist die Halterung abgerissen? Die Laschen am eigentlichen Schutzblech, wo die Streben angebracht sind?
Kann man easy wieder mit ner Blindnietzange befestigen.
Sollte es an der Verschraubung an der Gabel sein, wo die Streben aus der Halterung gerissen sind: das ist ein Sicherheitsverschluss, das kann man wieder reinstecken.
Oder hats den Koterer zu ner Ziehharmonika gefaltet?

PippiLangstrumpf
27.12.2010, 21:59
Im ernst: wo ist die Halterung abgerissen?

Das Schutzblech selber sieht aus als hätte ne Ratte zweimal reingebissen - da ist jeweils ein Stück Schutzblech rausgerissen, weil ich erst rechts und dann links hängen geblieben bin. Mit den anderen Schuhen war das kein größeres Problem, aber die Winterradschuhe haben richtige Stollen vorne, die sich ordentlich eingehakt haben :Cheese:

@ Lutz: Sorry fürs Kapern des Threads :Blumen:

Rather-Lutz
27.12.2010, 22:24
Ach kaper mal ruhig... :)
Hatte heute Ruhetag und miese Stimmung, so das es eh nichts zu berichten gibt...
Außerdem riecht es wieder nach einer langen Nacht.. :(
Schau mir jetzt "End of Days" mit Arnie an das passt zu meinen trüben Gedanken.

Statler
28.12.2010, 12:22
Ach kaper mal ruhig... :)
Hatte heute Ruhetag und miese Stimmung, so das es eh nichts zu berichten gibt...
Außerdem riecht es wieder nach einer langen Nacht.. :(
Schau mir jetzt "End of Days" mit Arnie an das passt zu meinen trüben Gedanken.

:Blumen:
http://www.youtube.com/watch?v=D4i7vS_UO4Q&feature=related

Rather-Lutz
28.12.2010, 14:59
http://www.youtube.com/watch?v=D4i7vS_UO4Q&feature=related

Ich und unverbesserlich, Coach das ist aber jetzt nicht nett...:Blumen: :Cheese:

So die Faulenzerei hatte heute ein Ende, es galt wieder den neuen TP zu studieren und abzuarbeiten.
Der Tag begann mit einem Nüchternlauf über 30 min und meine Wade muckte sogar nicht, man was bin ich froh.
Weiter ging es dann mit 40 min Athletik Bauch/Ruecken.
Früher eine grauenvolle Einheit aber so langsam merke ich das sich das Training der letzten Monate bemerkbar macht.
Zum Abschluss machte ich dann noch 20 min Zugseiltraining.
Ergibt dann 90 min Sport für heute und ist ganz ok...

Statler
28.12.2010, 15:10
Ich und unverbesserlich, Coach das ist aber jetzt nicht nett...

So die Faulenzerei hatte heute ein Ende, es galt wieder den neuen TP zu studieren und abzuarbeiten.
Der Tag begann mit einem Nüchternlauf über 30 min und meine Wade muckte sogar nicht, man was bin ich froh.
Weiter ging es dann mit 40 min Athletik Bauch/Ruecken.
Früher eine grauenvolle Einheit aber so langsam merke ich das sich das Training der letzten Monate bemerkbar macht.
Zum Abschluss machte ich dann noch 20 min Zugseiltraining.
Ergibt dann 90 min Sport für heute und ist ganz ok...

Geht doch !!!!
Nüchtern laufen kann ich nach den Feiertagen nicht.Ich habe zu viel Restrotwein im Blut.:Lachanfall:

der Coach

...liebt diesen Film.Neulich stand ich im Staturn und testete einen 3D-Fernseher.Sie zeigten den Trailer zu diesen Film.Ein kleines Mädchen wunderte sich ,warum die alte Kuh als lacht.:Cheese:

Rather-Lutz
28.12.2010, 23:43
Noch ein paar Gedanken zur Nacht:

Statler
29.12.2010, 11:30
Noch ein paar Gedanken zur Nacht:

Während Du Dir Gedanken zur Nacht gemacht hast,lag ich mit einer Flasche Bier auf der Couch und habe eine Doku über Depeche Mode gesehen.

der Coach

Mandarine
29.12.2010, 11:43
I liebe den Song (http://www.youtube.com/watch?v=zobsc9crRVY)

Statler
29.12.2010, 11:45
I liebe den Song (http://www.youtube.com/watch?v=zobsc9crRVY)

Das ist meiner:
http://www.youtube.com/watch?v=l60otR7g87I

Mandarine
29.12.2010, 11:48
Auch sehr gut !

Statler
29.12.2010, 11:56
Ich war 1982 zum ersten Mal auf einen Depeche Mode Konzert.
Er öffnet haben sie mit "My secret garden"
http://www.youtube.com/watch?v=qNhU-ZUWcRU

Da waren die noch niedlich und ich junge 13.
:Lachanfall:

Mandarine
29.12.2010, 11:57
Naja, 30 Jahre später könnte man doch nochmal auf ein Konzert von D.M. und ich wäre dabei :Huhu:

Statler
29.12.2010, 12:02
Naja, 30 Jahre später könnte man doch nochmal auf ein Konzert von D.M. und ich wäre dabei :Huhu:

Die waren doch erst da.
Ich kann zu solchen Konzerten nicht mehr gehen,weil ich nach 90min immer enttäuscht bin,was sie alles nicht gespielt haben.
So lange waren sie auf der Bühne,als ich das letzte Mal in der Festhalle war.:(

neonhelm
29.12.2010, 13:03
Ich war 1982 zum ersten Mal auf einen Depeche Mode Konzert.
Er öffnet haben sie mit "My secret garden"
http://www.youtube.com/watch?v=qNhU-ZUWcRU

Da waren die noch niedlich und ich junge 13.

A broken frame. Die musste ich mir als CD dann nachkaufen, weil die Platte durchgespielt war....

And still: Everything Counts. (http://www.youtube.com/watch?v=1_rD1LeECDE) :)

Mandarine
29.12.2010, 13:09
Den liebe ich auch - sehr ! (http://www.youtube.com/watch?v=4_YudI30ZGE&feature=related)

Rather-Lutz
29.12.2010, 15:11
Während ihr hier von alten Zeiten träumt versuche ich die Gegenwart zu überstehen... :Cheese:

Heute war auch nichts, einfach ein gebrauchter Tag.
Der Kopf leer und die Beine müde und so hab ich lustlos meine 75 min Rolle abgerissen.
Die Zwischensprints gingen gerade noch so aber das einbeinige Fahren hat mich völlig an die Erde gerissen... :(
Bin ziemlich durch den Wind im Moment dabei dachte ich das mit Weihnachten das schlimmste geschafft wäre...

Statler
29.12.2010, 17:18
Ach Lutzi :bussi: ,
laß uns alte Knochen doch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.
Ich bin vor ein paar Wochen total erschrocken,dass Annette Humpe 60 Jahre geworden ist..
Das war mein erstes Konzert überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=Nvbeptob-Q0

der olle Coach

Rather-Lutz
29.12.2010, 18:10
Ja die Humpe Schwestern... genial als Ideal...:Cheese:
Hör ich heute immer noch gerne...:liebe053:

Pantone
29.12.2010, 23:12
Mensch, Mensch, wieder ganz schoen fleissig gewesen, super :Blumen: ! Hoffe, dir geht's bald wieder besser. Lese einfach gern deine Erfolgsgeschichten! Habe heute übrigens von dir erzaehlt, weil ich es bewundere, wie du mit deiner Krankheit umgehst.

Rather-Lutz
30.12.2010, 14:51
Die letzten Tage laufen ja mental nicht so besonders aber irgendwie hab ich es immer geschafft die Kurve noch zu bekommen.
Das war heute zum Glück nicht anders.
Trotz massiver Unlust gab es erst 60 min Krafttraining.
Danach hab ich noch mal die blaue Elise gesattelt und bin 45 min Rolle gefahren.
Damit ist Fakt das ich zum ersten Mal in meinem Leben über 500km Rolle im Monat gefahren bin und gleichzeitig jetzt schon den besten Trainingsmonat in diesem Jahr habe...:liebe053:
Morgen kommt zwar nicht mehr viel dazu, außerdem bin ich ziemlich kaputt, aber es freut mich trotzdem ein bisschen :)

Statler
30.12.2010, 14:57
Lutz,ich liege ganz tief im Schneematsch vor Dir.
Nächstes Jahr geht da was...ich weiss es genau.:liebe053:

:bussi:
der Coach

Icey
30.12.2010, 15:01
Hab ich sowas ähnliches nich grad im Schwertransporter Fred geschrieben? :-((

Saubere Leistung. :Blumen:

Edit schreit noch, dass Du jetzt in dem Monat wohl mehr km hast als ich das ganze Jahr. :(

Statler
30.12.2010, 15:04
Edit schreit noch, dass Du jetzt in dem Monat wohl mehr km hast als ich das ganze Jahr. :(

Du bist noch jung.
Das wird schon.Frag' die Edith.:Blumen:

Icey
30.12.2010, 15:05
Du bist noch jung.
Das wird schon.Frag' die Edith.:Blumen:

Hauptsache nächstes Jahr setzt ich mich oder irgendwas nicht wieder ausser Gefecht.
Wobei mir bisher mein Puls nich so wirklich gefällt, ich hab des muss sich einfach noch anpassen. :(

sybenwurz
30.12.2010, 23:02
Damit ist Fakt das ich zum ersten Mal in meinem Leben über 500km Rolle im Monat gefahren bin
YEAH!

...aber es freut mich trotzdem ein bisschen :)
Na immerhin...:-((

KingMabel
31.12.2010, 00:50
Langsam wird es doch Zeit einen "Daumen-Hoch"-Smiley einzuführen!

Sauber Lutz! :)

neonhelm
31.12.2010, 10:15
Damit ist Fakt das ich zum ersten Mal in meinem Leben über 500km Rolle im Monat gefahren bin und gleichzeitig jetzt schon den besten Trainingsmonat in diesem Jahr habe...:liebe053:

Ich bin das ganze Jahr keine 500km Rad gefahren... :Weinen:

Rather-Lutz
31.12.2010, 14:03
Langsam wird es doch Zeit einen "Daumen-Hoch"-Smiley einzuführen!

Sauber Lutz! :)

Hallo King lange nicht mehr gelesen, freue mich :)

Ich bin das ganze Jahr keine 500km Rad gefahren... :Weinen:

Dann wünsche ich Dir ein tolle 011 Björn... :Blumen:

So liebe Leute,

die letzten Stunden des Jahres laufen und ich blicke mit gemischten Gefühlen zurück wie auch voraus.
Doch galt es auch heute noch ein bisschen Sport zu machen, also gab ich mich erst 40 min Athletik hin bevor ich noch ne Stunde Rolle gespickt mit Gemeinheiten hinter mich brachte.

Ich möchte mich aber schon jetzt bei Euch bedanken für die Geduld, Unterstützung und Hilfe im vergangen Jahr, ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.. DANKE!!!

Meinen ausführlichen Jahresrückblick schreibe ich dann in ein paar Tagen und wünsche euch allen einen schönen Abend und das ihr Morgen nicht zu verkatert seit... :Cheese:

PippiLangstrumpf
31.12.2010, 14:47
Meinen ausführlichen Jahresrückblick schreibe ich dann in ein paar Tagen und wünsche euch allen einen schönen Abend und das ihr Morgen nicht zu verkatert seit... :Cheese:

Ich gehe mal davon aus, daß der Rückblick positiv sein wird bei dem vielen Training, mit dem Du Dich immer wieder aus kleineren Tiefs rausgeholt hast und dem spektakulären Wettkampf und was weiß ich noch alles :Huhu:

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :bussi:

sybenwurz
31.12.2010, 16:51
Meinen ausführlichen Jahresrückblick schreibe ich dann in ein paar Tagen ...

Ich gehe mal davon aus, daß der Rückblick positiv sein wird ...

Na awwer hallo, was anderes will ich hier auch nedd lesen.
Der Knabe Luzius rockt ja, dass die Wände wackeln.
Speziell die letzten paar Wochen haut der richtig auf die Pauke.

Guten Rutsch;- kommt alle gut rüber!

Rather-Lutz
01.01.2011, 18:49
Örks.... leidende Grüße von der Heimatfront...:(
Ich wollte ja das neue Jahr mit einer Schwimmeinheit beginnen, so war es jedenfalls geplant.
Leider bin ich aber gestern Abend in ein Weinfass gefallen und habe bis heute Morgen um 7 gebraucht da wieder raus zu kommen... :Cheese:
Nun liege ich immer noch völlig fertig in der Gegend rum ohne Aussicht auf heutige Besserung... :cool:
Ich könnte zwar mit einem Bierchen gegensteuern um diese furchtbare Gefühl der Schlechtigkeit und des Katers zu vertreiben, nur besteht dann die Gefahr erneut nicht die Kurve zu bekommen... :-((

sybenwurz
01.01.2011, 18:55
Hört sich doch gut an!
Würde aber nicht mit Bier gegensteuern, sondern damit weitermachen, womit ich aufgehört hab...:Lachen2:

arist17
01.01.2011, 22:03
Ich möchte mich aber schon jetzt bei Euch bedanken für die Geduld, Unterstützung und Hilfe im vergangen Jahr, ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.. DANKE!!!

Na awwer hallo, was anderes will ich hier auch nedd lesen.
Der Knabe Luzius rockt ja, dass die Wände wackeln.
Speziell die letzten paar Wochen haut der richtig auf die Pauke.

Guten Rutsch;- kommt alle gut rüber!

sir lutzelot http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif

es macht inzwischen richtig spaß, in deinem blog mitzulesen.
ich muss gestehen, dass es zeiten gab, da fand ich es manchmal recht anstrengend.
ich freu mich mit den anderen mitleserInnen, dass du schon so viel erreicht hast, dass du ein erfolgreiches trainingsjahr hinter dich gebracht hast, dass du zuversichtlich und trainingsfleißig in die zukunft guckst.
ich wünsche dir ein frohes und erfolgreiches 2011 http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

mannmannmann, das ist echt der hammer, was du inzwischen bringst.
http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif

Statler
02.01.2011, 11:59
Ein frohes neues Jahr,lieber Lutz !!!

Der alte Coach ist in ein Bierfass gefallen und mußte sich gestern erst Mal erholen.
Jetzt bin ich mal gespannt,was Du diesesJahr alles in Angriff nehmen willst.
Laß es krachen,junger Mann.:bussi:

der Coach

Rather-Lutz
02.01.2011, 15:09
Na ja Michelle so toll fängt das Jahr nicht an.... zumindest trainingstechnisch.... :(
Hab noch gar nix gemacht da ich immer noch unter den Nachwehen der letzten Tage leide...
Doch so langsam kehrt der Alltag wieder ein und das schlechte Gefühl verschwindet.
Morgen hab ich eh Ruhetag und Dienstag hoffe ich dann ausgeruht einsteigen zu können.
Auf jeden Fall ist das Weinfass leer und wird auch nicht mehr befüllt für die nächste Zeit ...:Cheese:

Icey
02.01.2011, 23:00
Huhu Lutz :Huhu:

Frohes neues Jahr!!!

Hört sich an als hättest n schönes Silvester gehabt. :Blumen:
Trainingstechnisch is des Jahr noch jung, da haste noch viel vor Dir. Und so wie ich Dich kenn kannste morgen eh die Füß nich still halten. Spätestens wenn Du Dich für den Rothsee-Tria angemeldet hast. Die Anmeldung öffnet ja morgen. :)

Rather-Lutz
03.01.2011, 17:13
Ja Icey Silvester war schon schön, aber die 2 Tage danach nicht so...:Cheese:
Heute war dann auch noch Ruhetag angesagt und ich hatte mich schon auf rum gammeln eingestellt, als mich eine Mail von Ute erreichte.
Sie war wohl der Meinung das ich mich genug ausgeruht hätte und so gab es eine kleine "Schädel frei" Einheit auf der Rolle ...:cool:
Es wurden dann 45 Min mit ein paar Sprints und nun hoffe ich wieder in die Spur zu kommen..

crema-catalana
03.01.2011, 17:20
:Huhu: Ich war Silvester in eine große Sektschale und einen Topf Linsensuppe gefallen :Lachanfall:

Aber ich habe heute schon mal mein Rad aus dem Gartenhäuschen befreit, die Laufräder sind schon ab und in der Badewanne und nun will das Schmuckstück geputzt werden, damit ich auch mal ein bisschen die Rolle quälen kann!

Ich wünsche Dir ein sonniges 2011! :bussi: :Blumen:

sybenwurz
03.01.2011, 18:02
...so gab es eine kleine "Schädel frei" Einheit auf der Rolle ...:cool:

Und als ich das mit dem Ruhetag so lese, denke ich noch bei mir " bin gespannt, was er da wieder runterreisst..."...:Cheese:

arist17
03.01.2011, 18:19
Und als ich das mit dem Ruhetag so lese, denke ich noch bei mir " bin gespannt, was er da wieder runterreisst..."...:Cheese:

aber diesmal konnte lutz da wirklich nichts für, diesmal ist er "unschuldig" :Cheese:

soloagua
03.01.2011, 21:29
@lutz Gutes neues Jahr! :Blumen:

jaja, Deine "Ruhetage" kennen wir ja langsam. Dann mal schnell ein bischen Rolle und so... cool! Mach weiter so!
Wir werden die Berge in Malle schon besiegen :bussi:

Statler
04.01.2011, 13:55
Hallo Lutz,

ei,ich bin ganz aufgeregt.
Heute haben ich mich spontan entschieden beim Rothsee-Triathlon mitzumachen und lese ich,dass Du auch kommst.
Das ist ich sooooooo super.:Blumen: obwohl ich mit den Trainigseinheiten weit hinter Dir liege.;)

der Coach

Rather-Lutz
04.01.2011, 14:41
Hallo Lutz,

ei,ich bin ganz aufgeregt.
Heute haben ich mich spontan entschieden beim Rothsee-Triathlon mitzumachen und lese ich,dass Du auch kommst.
Das ist ich sooooooo super.:Blumen: obwohl ich mit den Trainigseinheiten weit hinter Dir liege.;)

der Coach

Cool da freu ich mich.... :Blumen:
Hab gelesen das Tim und Thorsten ja auch starten, dann riecht es ja schwer nach Grillen wie in Frankfurt ... :Cheese:

Ach ja Training gab es heute auch noch ein bisschen obwohl nichts Besonderes auf dem Programm stand.
Erst gab es 40 min Athletik Bauch /Rücken und später noch 30 min Zugseil also nichts was mich vor größere Probleme gestellt hätte.
Das konsequente Stabi Training macht sich langsam aber sicher bemerkbar...

Icey
04.01.2011, 14:50
Hey Lutz das hört sich ja super an.
Auch wenn ich über eine Stunde Training nicht als "ein bisschen" bezeichnen würd. :)

Wenns so weiter geht ist bald das ganze Forum beim Rothsee gemeldet. :Lachanfall:

Statler
04.01.2011, 16:14
Cool da freu ich mich.... :Blumen:
Hab gelesen das Tim und Thorsten ja auch starten, dann riecht es ja schwer nach Grillen wie in Frankfurt ... :Cheese:

Ach ja Training gab es heute auch noch ein bisschen obwohl nichts Besonderes auf dem Programm stand.
Erst gab es 40 min Athletik Bauch /Rücken und später noch 30 min Zugseil also nichts was mich vor größere Probleme gestellt hätte.
Das konsequente Stabi Training macht sich langsam aber sicher bemerkbar...

Ei,das Maultäschle kommt auch.
Ja,bis ich ins Ziel komme,haben Hazel und Thorsten den Grill schon lange angeworfen.:Lachanfall:
Du hast aber für Sonntag gemeldet !!!

sybenwurz
04.01.2011, 16:18
Wenns so weiter geht ist bald das ganze Forum beim Rothsee gemeldet. :Lachanfall:

Nicht das ganze. Ich werde vielleicht Samstagabend anrücken, aber ziemlich sicher nicht starten.

Rather-Lutz
04.01.2011, 17:29
Ei,das Maultäschle kommt auch.
Ja,bis ich ins Ziel komme,haben Hazel und Thorsten den Grill schon lange angeworfen.:Lachanfall:
Du hast aber für Sonntag gemeldet !!!

Sehe ich ja auch so... wenn ich ins (wahrscheinlich bereits abgebaute) Ziel komme dürfte die Kohle schon mehr als durchgeglüht haben..:Cheese:
oder ich hab den Grill bereits angefeuert wenn der Schwimmpart wieder mal in die Hose gehen sollte... :(
Klar hab ich Sonntag gemeldet, soll ja meine erste OD werden, war doch richtig, oder? :confused:

Statler
04.01.2011, 17:46
Sehe ich ja auch so... wenn ich ins (wahrscheinlich bereits abgebaute) Ziel komme dürfte die Kohle schon mehr als durchgeglüht haben..:Cheese:
oder ich hab den Grill bereits angefeuert wenn der Schwimmpart wieder mal in die Hose gehen sollte... :(
Klar hab ich Sonntag gemeldet, soll ja meine erste OD werden, war doch richtig, oder? :confused:

Klar war das richtig!!!
Die haben keine MD und bei Schüler C würden wir ziemlich alt aussehen.:Lachanfall:

Lutz,wir schwimmen zusammen.
Du weißt,dass ich auch keine gute Schwimmerin bin.
Wir ziehen das Ding zusammen durch.
Auf'm Rad mußt Du keine Rücksicht auf mich nehmen.
Vielleicht kann ich beim Laufen wieder aufschliessen.

Ich freue mich echt wahnsinnig,dass wir zusammen starten.

maifelder
04.01.2011, 18:00
Der Coach gibt sein Comeback. :Blumen: :bussi:

Statler
05.01.2011, 08:08
Der Coach gibt sein Comeback. :Blumen: :bussi:

Ich sollte Dir dringend das Buch
"Mentales Training für Triathleten" abkaufen.

Oder hast Du noch eins mit den Titel
"Mentales Training für faule Säcke"?

Pantone
05.01.2011, 12:48

HALT STOP, so geht das nicht! Du hast dich verschrieben, nehme ich an. Also, ich korrigiere jetzt ´mal für dich, am besten du liest ´mal laut mit:

"Hoffentlich glühen die Kohlen schon, wenn ich ins Ziel komme. Vll. kann ja auch jemand mit dem Fön etwas nachhelfen, damit ich nicht ewig warten muss ...

Das Beste am Triathlon ist, dass Schwimmen zuerst kommt. 1,5 Kilometer schaffe ich auf jeden Fall - und wenn ich mich treiben lasse. Wenn ich aus dem Wasser bin, kommt alles, was mir so richtig Spaß macht. Hach, es wird herrlich, den Coach spätestens auf dem Rad abzulaschen (Anm. der Red.: sorry, Michelle, du wirst gerade Opfer dieser feurigen Motovationsrede ;) ). Jeder, der mich auf der Strecke anfeuert, freut sich für mich. Vom nicht-mitreisenden Fan-Club-Forum ´mal ganz zu schweigen!"

So, Lutz, sooo ist das richtig.

Rather-Lutz
05.01.2011, 13:51
Sorry Pantone, euphorische Reden sind nicht gerade meine Stärke..:Cheese:
Hast du aber schön geschrieben und ich hätte es fast geglaubt...:Blumen:

Doch heute war ich im Schwimmbad und es ist mal wieder voll in die Hose gegangen... seufz
Von Beginn an ging gar nichts... hab mich nur durch das Wasser gequält.
Kein Gleiten, keine Kraft, keine gute Handstellung, die Schulter kippte immer beim Atmen nach unten ab und dann überholten mich noch irgendwelche älteren Brustschwimmer.... :(
Hab dann nach ner guten halben Stunde abgebrochen, alles Mist.
Aber das bleibt ja nicht aus so wenig wie ich schwimmen gehe....
Auf jeden Fall bin ich mal wieder schwer frustriert, könnte wohl keine 500 m am Stück kraulen, von den 1,5 km am Rothsee mal ganz zu schweigen...

Statler
05.01.2011, 14:04
Also Lutz,Du warst immerhin im Wasser.
Bis dahin habe ich es noch nicht geschafft.
Mein Auto fährt als die Tasche spazieren,bringt mich aber nicht ins Schwimmbad.:Cheese:
Mein alter Trainer hat immer gesagt,ich solle mich nur auf eine Sache konzentrieren.
Das bekommen wir hin.
Irgendwann...früher oder später ist das Schwimmen vorbei.:Lachanfall:

@Pantone:
Ja,immer schön drauf auf die Faulen.:Weinen:
Wenn Du das nächsten Mal in Wiesbaden den Berg hochgeradelt kommst,erkenne ich Dich einfach nicht.

Pantone
06.01.2011, 11:38
@Lutz
Ist eh besser, das Feld von weiter hinten aufzurollen :Lachen2: ! Dem Rest der Welt ist es ja übrigens völlig egal, wie gut oder schlecht wir schwimmen. Den Stress machen wir uns immer nur selbst!

@Statler
Das war schon cool als du auf einmal an diesem fiesen Berg standest! Vll. lässt du ja beim nächsten Mal noch ´mal Gnade vor Recht ergehen :Blumen: !

Rather-Lutz
06.01.2011, 13:58
Na ja im Feld vor mir her treiben hab ich eine Menge Erfahrung....
Bei den 3 WK die ich ins Ziel gebracht habe in meiner Karriere war der 8. letzte Platz die beste Platzierung (Wesel), dazu kamen dann noch der 4. letzte in Aachen und der grandiose letzte Platz in Simmern.... :Cheese:

Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Rothsee und Rheine werden wohl meine HWK da ich mich dort an die OD wage..
Nur sieht es noch nicht gut aus wenn ich die Schwimmstrecken denke, die Radstrecke vom Rothsee sieht auch gruselig aus und über das Laufen will ich gar kein Wort verlieren..
Also alles wie immer...

Heute gab es dann auch ein bisschen Sport.
Irgendwie hab ich aber das Faulpelz Syndrom und konnte gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen.
Dieses einbeinige fahren ist echt die Hölle für mich :(

.

arist17
06.01.2011, 14:05
Irgendwie hab ich aber das Faulpelz Syndrom und konnte gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen.

:confused: :confused: :confused:

trialdente
06.01.2011, 14:10
@Lutz:

Ich muss mich auch ganz schön quälen, um eine Stunde auf der Rolle zu strampeln! Kopf hoch, das ist doch was!

...dann sind wir ja in Aachen gemeinsam am Start gewesen! Wie klein die Welt doch ist! ;-)

Diver
06.01.2011, 14:23
Nur sieht es noch nicht gut aus wenn ich die Schwimmstrecken denke, die Radstrecke vom Rothsee sieht auch gruselig aus und über das Laufen will ich gar kein Wort verlieren..
Also alles wie immer...

Super Lutz, da hast du dir schöne Wettkämpfe ausgesucht:Blumen:

Mein Angebot im Sommer mal in den Fühli zu springen steht natürlich auch dieses Jahr. (Wir schwimmen auch nicht unter der Brücke durch, da kenne ich nämlich jemanden, die sich vor Angst in den Neo macht!:cool: )

Gegen eine anschließende Laufrunde um den See oder eine Radrunde ins Bergische hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Hach, hoffentlich ist bald Sommer:Lachen2:

:confused: :confused: :confused:

Das hab ich auch gedacht!

Rhing
06.01.2011, 14:48
Also ich hab das
...gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen...

@Lutz:
Ich muss mich auch ganz schön quälen, um eine Stunde auf der Rolle zu strampeln! Kopf hoch, das ist doch was!...
noch nie geschafft. Werd ich auch nicht.

... Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Also alles wie immer...

Von wegen "alles wie immer". Vergleich doch mal Deine Trainingsstunden vor den Wettkämpfen letztes Jahr und die Trainingsstunden jetzt. Jetzt sitzte ne Stunde aufer Rolle und das ist nix, (vor)letztes Jahr sah das aber ganz anders aus. Rumpfstabi und Laufen ebenfalls. Ich glaub aber, das weißt Du mittlerweile selbst, auch wenn Du Dich vor Dir selbst nicht traust, Dir das einzugestehen. Wenn ich Deinen Fred hier so lese kann ich nur sagen: Junge, Du bist deutlich besser drauf!
Und wenn Du jetzt so Deine Situation analysierst ist doch klar: In unser beider "Lieblingsdisziplin" müßtest Du vielleicht mal 'nen Block einlegen. Red mal mit Ute und Deinem schlauen Auto drüber, wenn's Wetter besser ist. Hast ja noch massenhaft Zeit. Und das gute am Triathlon ist doch: Schwimmen wird überbewertet. Nur finishen muß man den Schwimmsplit. :Lachen2:
Vielleicht gestattest Du mir noch eine Bemerkung: 8 Wettkämpfe find ich reichlich viel in der kurzen Saison. Ich fand, ich hab mit meinen 6 Trias letztes Jahr reichlich was getan. Könnt ja sein, dass Du Dir einfach ein bisschen viel auf die Achse lädst. Und wenn Du mehr machen willst, mach doch im Frühjahr oder im Herbst ein Läufchen mit. Da kannste Deine Form überprüfen, hast nicht den Streß mit dem Schwimmen am Anfang (und das gibt Dir vielleicht Selbstvertrauen später beim Tria, weil Du beim Laufen weißt was Du kannst) und Du mußt Dich bei den Läufen ja nicht ewig vorher anmelden.

Jahangir
06.01.2011, 14:55
....
Also alles wie immer...

Die Schwimmstrecke im Rothsee ist eine Erfrischung. Die Wasserqualität ist dort top. Radfahren ist da eigentlich auch nicht so besonders. Würde ich als wellig und harmonisch bezeichnen. Bei deinem momentanen Trainingsstand schon eine lockere Angelegenheit. Bist du die Strecke schon auf der Rolle gefahren?

Rather-Lutz
06.01.2011, 15:02
Danke dir für deine ausführliche Antwort Rhing.
Vielleicht sind 8 WK zwischen dem 8.5 und 11.9 etwas viel, aber da ich ja eh nicht alle schaffe ,aus den bekannten Gründen, hab ich keine andere Wahl als mich häufiger anzumelden.
Die Dinger sind ja immer schon so weit im Vorfeld ausgebucht... :(
Im letzten Jahr hab ich ja nur 2 Teilnahmen bei 11 Meldungen geschafft...:-((

Über nen Schwimmblock hab ich auch schon nachgedacht, mal sehen was mein Auto und Ute dazu sagen :Cheese:

Rather-Lutz
06.01.2011, 15:04
Die Schwimmstrecke im Rothsee ist eine Erfrischung. Die Wasserqualität ist dort top. Radfahren ist da eigentlich auch nicht so besonders. Würde ich als wellig und harmonisch bezeichnen. Bei deinem momentanen Trainingsstand schon eine lockere Angelegenheit. Bist du die Strecke schon auf der Rolle gefahren?

Wellig und harmonsich, ich ahne Fürchterliches ... :Cheese:
Ich hab die Roth Strecke im Gesamten als Ergo Video... muss ich mal gucken wo ich die habe.

Rather-Lutz
06.01.2011, 15:07
Mein Angebot im Sommer mal in den Fühli zu springen steht natürlich auch dieses Jahr. (Wir schwimmen auch nicht unter der Brücke durch, da kenne ich nämlich jemanden, die sich vor Angst in den Neo macht!:cool: )

Gegen eine anschließende Laufrunde um den See oder eine Radrunde ins Bergische hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Hach, hoffentlich ist bald Sommer:Lachen

Diese Jahr machen wir das wirklich Alex... :Blumen:

Statler
06.01.2011, 16:10
Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Also alles wie immer...

Heute gab es dann auch ein bisschen Sport.
Dieses einbeinige fahren ist echt die Hölle für mich

.

Lieber Lutz,

Du solltest den Kontakt zu mir sofort abbrechen,bevor meine Trainingsfaul auf Dich abfärbt.
Das Faulpelz Syndrom ist ansteckend,habe ich gehört und ich werde es seit 2009 nicht los..
Ausserdem habe ich zwei letzte Plätz zu bieten...Buschhütten 2009und Nikolaus-Duathlon.
Kannst Du da mithalten?

Du bist jetzt schon gut in Form und im Sommer läßt Du es krachen.
Dein Programm hört sich super an.
In Rheine habe ich schon Hockey gespielt und meinen
29.Geburtstag gefeiert.:Cheese:

Ich muß mal schauen,wen ich am Rothsee bestechen muß,damit wir in eine Startgruppe kommen.:Lachen2:

PippiLangstrumpf
06.01.2011, 22:42
In Rheine habe ich [...] meinen
29.Geburtstag gefeiert.:Cheese:

Oh, Du warst dieses Jahr schon in Rheine? :Cheese:

Rather-Lutz
06.01.2011, 22:46

Ich wollte es nicht schreiben... :Blumen: :Cheese:

Statler
07.01.2011, 08:21

Letztes Jahr,meine Liebe.
Wo ich dieses Jahr meinen 29. Geburtstag feiere,weiß ich noch nicht.:Lachanfall:

@Lutz:
Ich war gestern eine Stunde im Wasser und bin geschwommen.
Crema:Liebe: war Schuld.
Sach' was....mach' mir die Welle.:liebe053:

Rhing
07.01.2011, 09:36
Klasse, Coach, und das mit 28 b) Jahren. :Cheese:
Mit dem Alter kokettieren darf man erst, wenn man die 5 vorn stehen hat. Jedenfalls noch 7 Jahre, dann erst mit der 6 vorn. ;)

KingMabel
07.01.2011, 09:38
Ich denke, dass du nach dem Schwimmen den für dich am beängstigenden Teil abgeschlossen hast und für den sehe ich ehrlich gesagt bei deiner Trainerin und deinen Trainingsumfängen kein Problem!

Also nicht so viel Panik machen und los geht's ;)

crema-catalana
07.01.2011, 10:22
Letztes Jahr,meine Liebe.
Wo ich dieses Jahr meinen 29. Geburtstag feiere,weiß ich noch nicht.:Lachanfall:

@Lutz:
Ich war gestern eine Stunde im Wasser und bin geschwommen.
Crema:Liebe: war Schuld.
Sach' was....mach' mir die Welle.:liebe053:

Echt wahr, ich schwöa! Sie war im Wasser!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Statler
07.01.2011, 10:39
Echt wahr, ich schwöa! Sie war im Wasser!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Könntest Du bitte dazusagen,dass ich auch geschwommen bin.:Holzhammer: :Ertrinken:

crema-catalana
07.01.2011, 10:51
Könntest Du bitte dazusagen,dass ich auch geschwommen bin.

Das konnte ich nicht sehen, weil ich mit :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken: beschäftigt war. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
07.01.2011, 11:06
Böses Weib !!!

Jetzt fällt mir gerade wieder ein,warum die Eintrachtler nicht in unserem schönen neuen Becken haben wollen.

Ich gehe jetzt schmollen.:Weinen:

Rhing
07.01.2011, 11:13
Das konnte ich nicht sehen, weil ich mit :Ertrinken: :Ertrinken: beschäftigt war. :Lachanfall: :Lachanfall:

Du sollst es ja auch nur sagen, nicht Dir anschauen. ;)

crema-catalana
07.01.2011, 11:29
Du sollst es ja auch nur sagen, nicht Dir anschauen. ;)

Sie ist geschwommen, ganz bestimmt!!! :Cheese: :Blumen:

Rhing
07.01.2011, 11:34
Na also, auch ein Coach muß mal motiviert werden. Grad so vorm Wochenende. Jetzt reißt sie bestimmt Sa/So 5 km ab. :Cheese:

crema-catalana
07.01.2011, 11:40
Luuuuuuutz, ich war auf der Rolle!!! :liebe053:

Ok, ok, es waren nur 30 min, aber immerhin ein Anfang.

Wenn ich sehe, was du so auf der Rolle abreißt, liege ich ganz tief im Staub. Für mich ist das echt Tierquälerei... :cool:

Rhing
07.01.2011, 11:45
Wahnsinn! Wie schafft man das? :confused: :)
Das wird Dir alles helfen, wennde Dir Dein Rad geschnappt hast und locker den Kommendeberg raufgondelst.

crema-catalana
07.01.2011, 11:48
Wahnsinn! Wie schafft man das? :confused: :)
Das wird Dir alles helfen, wennde Dir Dein Rad geschnappt hast und locker den Kommendeberg raufgondelst.

Da gibt's 'ne Gondel? :Lachanfall:

Rhing
07.01.2011, 13:10
Klar, Dein Radel, und Du singst bergauf: "Oh, sole mio, tirili ...." . Beim Schwimmen geht das ja schlecht. :Lachanfall:

sybenwurz
07.01.2011, 13:39
Iss euch schonmal aufgefallen, dass immer, wenn die Mädels den Laberfred hierher verlegen, es mit dem Lutz kurz drauf wieder in den Keller geht?
Ich will das nicht kritisiert, nur angemerkt haben, weils mir irgendwann mal aufgefallen ist.

crema-catalana
07.01.2011, 13:40
Klar, Dein Radel, und Du singst bergauf: "Oh, sole mio, tirili ...." . Beim Schwimmen geht das ja schlecht. :Lachanfall:

Och, ich dachte, da werfe ich mich einfach in den Fluss, drehe mich auf den Rücken und habe dann rund 30 min Zeit, den Himmel anzuschauen und kann dabei ein fröhliches Liedchen (http://www.youtube.com/watch?v=DRHmJGv7OZU) singen! :Cheese:

crema-catalana
07.01.2011, 13:42
Iss euch schonmal aufgefallen, dass immer, wenn die Mädels den Laberfred hierher verlegen, es mit dem Lutz kurz drauf wieder in den Keller geht?
Ich will das nicht kritisiert, nur angemerkt haben, weils mir irgendwann mal aufgefallen ist.

Spassbremse. :Lachen2:

Bin ja schon weg... :o

sybenwurz
07.01.2011, 13:56
Bin ja schon weg... :o

So iss das nicht gemeint.
Aber immer, wenn die Stimmung hier von den Mädelns auf heiter und zwanglos gedreht wird (bzw. der Ausdruck der eigenen Trainingsfaulheit stärker wird, auch in Verbindung mit lustigen Unternehmungen, die geplant sind), gehts mitm Lutz innerhalb kurzer Zeit auf Talfahrt.
Und ich les mir hier weissgott lieber durch, wenn er zwar aus seiner Sicht "nix" gemacht, aber dabei n paar Stunden Rolle, Stabi und Läufchen oder ne Tour ins Schwimmbad absolviert hat...:Cheese:

Statler
07.01.2011, 14:09

Ich frage mich,wie Du sowas behaupten kannst ???

Frag' doch Lutz mal,ob er das genauso sieht.

sybenwurz
07.01.2011, 14:28
Ich frage mich,wie Du sowas behaupten kannst ???

Hab ich doch geschrieben: es ist mir irgendwann mal aufgefallen.
Ich werd jetzt allerdings nicht die letzten paarhundert Seiten durchlesen, um es zu belegen, sondern wollts nur mal angemerkt haben.
War schon klar, dasses dafür aufn Deckel geben wird.
Vielleicht isses auch nur Zufall oder umgekehrt bedingt (dass sich einige besonders ins Zeug legen, wenn Lutz Anzeichen fürn (vermeintlichen?) Abstieg zeigt), ich will das nicht weiter ausbreiten.

Statler
07.01.2011, 15:06
Hab ich doch geschrieben: es ist mir irgendwann mal aufgefallen.
Ich werd jetzt allerdings nicht die letzten paarhundert Seiten durchlesen, um es zu belegen, sondern wollts nur mal angemerkt haben.
War schon klar, dasses dafür aufn Deckel geben wird.
Vielleicht isses auch nur Zufall oder umgekehrt bedingt (dass sich einige besonders ins Zeug legen, wenn Lutz Anzeichen fürn (vermeintlichen?) Abstieg zeigt), ich will das nicht weiter ausbreiten.

Nur mal so nebenbei hat Lutz schon oft,wie viel nette Zeiten wir schon miteinander hatten.
Er hat sich nicht umsonst regelmässig im Maultäschle-Blog rumgetrieben.
Was er nicht mag,sind das Unstimmigkeiten zwischen uns.
Wenn Lutz irgendwas nicht mag,sagt er mir das,aber nicht hier.

Lutz sitzt vorraussichtlich gerade auf der Rolle.
Das graue Wetter da draussen macht ihn auf jeden Fall mehr zu schaffen,als das Mädels-Gelaber.

Rhing
07.01.2011, 15:21
... Unstimmigkeiten zwischen uns....:Blumen:

gibt's ja nicht, zumindest nicht im Moment. Wir haben ja nur ne unterschiedliche Sichtweise, wobei Sybi ja auch klar gesagt hat, dass ihm das (verrmeintliche) Ergebnis aufgefallen ist, er ab auch nicht sagen kann und will, ob's Zufall ist oder wie die Ursächlichkeit ist. Ist ja schließlich auch so, dass die kleinere Geburtenrate in D nicht unbedingt was mit dem Rückgang der Störche hier zu tun haben muß. ;)
Wär vielleicht wirklich gut, dass Lutz mal sagt, wie er's gern hätt'. Ist schließlich sein Fred und es geht um ihn. Aber ne Anregung kann Sybi ja trotzdem geben (hat er ja). Anregungen sind ja nix schlechtes.

arist17
07.01.2011, 15:35

nein, mir noch nicht; find ich aber ist eine "interessante" beobachtung

Frag' doch Lutz mal,ob er das genauso sieht.

das muss ihm nicht unbedingt auffallen ...

Das graue Wetter da draussen macht ihn auf jeden Fall mehr zu schaffen,als das Mädels-Gelaber.

das muss ihn nicht direkt stören oder ihm direkt zuschaffen machen.

ich verstehe dich so, dass du denkts, dass "das gelaber der mädels" "irgendwas" in lutz auslöst, dass ihm zu schaffen macht.

..................................................

ich weiß manchmal auch nicht, ob es "richtig" ist, was ich hier reinposte.
war mit ein grund, dass ich lutz schon mal die ein oder andere pn geschrieben hab.

sybenwurz
07.01.2011, 19:16
ich verstehe dich so, dass du denkts, dass "das gelaber der mädels" "irgendwas" in lutz auslöst, das ihm zu schaffen macht...

Nein, denke ich nicht, wollte ich auch nicht so verstanden wissen, könnte aber sein.
Wie oben schon angedeutet, hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ob das eine das andere auslöst oder umgekehrt (oder ob vielleicht auch überhaupt kein Zusammenhang besteht...), ich hab nur schon mehrmals bemerkt, dass Lutz mitm Arsch auf Grundeis ging, nachdems ne zwanglose, aber etwas ausufernde Plapperei hier gab.
Freute mich ja, wenn ich mich irren sollte, aber ich würd mich nedd aufs dünne Eis begeben, von den Girls abgewatscht zu werden, wenns nedd so wär...

arist17
07.01.2011, 19:53
oder umgekehrt (oder ob vielleicht auch überhaupt kein Zusammenhang besteht....

ja (ich vergaß die störche in meiner formulierung :Maso: )

ist schon komisch, was du so siehst :-((

Rather-Lutz
07.01.2011, 20:29
Auweia was ist denn hier los...??
Ich will dazu jetzt gar nichts groß schreiben denn ich mag das alles hier, das Rumgeflachse, das Ernstere und jede Form der Einbringung außer Zoff untereinander.
Ich fand die Aussage vom Herrn Wurz eigentlich sehr interessant obwohl ich das selber nicht so merke.
Lieber tagelanges Geblödel als Totenstille hier... :Cheese:

Natürlich hab ich dann ausgerechnet Heute wieder einen Totalausfall.
Der begann aber schon am gestrigen Abend als mich eine tiefe Angst und Hoffnungslosigkeit packte und nicht mehr los lies..
Finanzielle Probleme, Zukunftsängste, die Angst vor dem Leben was noch kommt und meine eigene Nutzlosigkeit standen und stehen wie eine schwarze Wand vor mir..
Undurchdringlich, gewaltig, Angst einflößend...
Was folgte war eine komplett schlaflose Nacht voller Grübeleien, ein verheulter Vormittag und der nachmittag war auch nicht besser.

Keinen Sport, keinen Mut, Sorgen vor der kommenden Saison, das große Fragezeichen Mallorca, innere Unruhe, Kälteschauern trotz Fleece Pulli und der Decke über dem Kopf... einfach alles Mist.

Bevor ich mich aber wieder unter meine Decke verkrieche wollte ich Crema zu der bestandenen Rollen Tortur beglückwünschen :Blumen: und dem Coach für sein todesmutiges Eingreifen ins Schwimmtraining...:bussi:

.... und bin weiterhin für jede hier geschriebene Zeile dankbar. :liebe053:
Ist ja nun mal mein zweites Wohnzimmer hier und es soll nicht so leer und trostlos sein wie das Andere.

Rhing
07.01.2011, 20:40
Auweia was ist denn hier los...??
Ich will dazu jetzt gar nichts groß schreiben denn ich mag das alles hier, das Rumgeflachse, das Ernstere und jede Form der Einbringung außer Zoff untereinander.
Ich fand die Aussage vom Herrn Wurz eigentlich sehr interessant obwohl ich das selber nicht so merke.
Lieber tagelanges Geblödel als Totenstille hier... :Cheese:

Gut, dasde das gesagt hast. Dann wissen wir, woran wir sind.
Und mal reflektieren kann ja auch nicht schaden.
Der Rest ist ja nicht so gut. Morgen solls doch halbwegs warm und trocken sein, Gelegenheit für'n Läufchen oder ne kleine Ausfahrt. :)

sybenwurz
07.01.2011, 21:18
...ist schon komisch, was du so siehst :-((

Ja.

Natürlich hab ich dann ausgerechnet Heute wieder einen Totalausfall.

Ich auch.
Und kohletechnisch auch nen Bock geschossen.
Ich hab nämlich, als ich meinen ganzen Versicherungskram am 31.12. überwiesen hab, der günstigsterweise ja immer zum Jahresanfang, wo alle noch reichlich Kohle nach den Feiertagen übrighaben, fällig ist, vergessen, dass der neue Monat noch nicht angefangen hat.
Ergo war ich natürlich von meinem Kontostand begeistert und hab den ganzen Kostgängern in meinem Kielwasser mal wieder üppige Zuwendungen überwiesen.
Miete und der ganze fixe Mist gingen natürlich erst nen Tag später weg und nu kann ich mir geschmeidig überlegen, mit welcher Kohle ich den Bus bezahle, zumals Finanzamt auch noch ne knappe handvoll Taler will.

Also Lutz: mitm Arsch auf Grundeis, aber die Nase im Wind!
Wird schon wieder...;)

Rassel-Lunge
07.01.2011, 21:28
Das klingt jetzt vielleicht wie ne Werbeveranstaltung, aber :

Ich hatte mein leben lang Probleme mit der Kohle weil ich es einfach nicht geschafft habe nen Überblick zu kriegen, bis mir mein Schwager DAS (http://www.wiso-meingeld.de/) empfahl.

Ist nicht unbedingt so dass ich seitdem im Geld schwimme und Taler poliere, aber die schlimmsten Klippen konnte ich bisher umschiffen. (und mein Geld kommt nun wirklich nicht regelmäßig)

propellerente
07.01.2011, 22:13
Lieber Lutz,
ich lese hier ja immer mit und da du dich nicht nur auf der Rolle quälst sondern auch noch manch' psychische Hürde zu nehmen hast, meckere ich nie über meine Rolleneinheiten. Habe mich heute Abend einfach draufgesetzt und bin gestrampelt (natürlich hatte ich zuvor mal wieder hier von einem deiner 'guten' Trainingstage gelesen und mir diesen als Vorbild genommen).

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie viele Leute hier von deinen Kommentaren motiviert werden? Dafür mußt du kein Spitzensportler sein! :bussi:

arist17
07.01.2011, 22:35
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie viele Leute hier von deinen Kommentaren motiviert werden? Dafür mußt du kein Spitzensportler sein! :bussi:

+1 :cool:

sybenwurz
07.01.2011, 22:45
Ich hatte mein leben lang Probleme mit der Kohle weil ich es einfach nicht geschafft habe nen Überblick zu kriegen, bis mir mein Schwager DAS (http://www.wiso-meingeld.de/) empfahl.

Ich hatte nie Probleme mit meiner Kohle;- wo nix iss...:Cheese:

Aber ernsthaft: ich kenn das Programm nicht, denke aber, das hätte in dem Fall auch nix genutzt, weil ich schlicht verpeilt hatte, dass erst der 31. und noch nicht der 1. war und deswegen vermeintlich "überflüssige" Kohle unter den Armen verteilt hab.
Im Allgemeinen hab ich das ganz ordentlich im Griff undn feines Gespür, wanns an der Zeit ist, mitm Geldraushaun langsam zu tun oder die private Schatulle unter der alten Eiche mal wieder auszugraben.
Ausserdem: Luxusproblem, und ich hatte die Kohle ja eh nie in den Flossen (nur ne Zahl aufm Kontoauszug) und sie iss jetzt auch nicht weg;- sie iss nur woanders...:Lachanfall:

Rassel-Lunge
07.01.2011, 22:49
Ich hatte nie Probleme mit meiner Kohle;- wo nix iss...:Cheese:

Aber ernsthaft: ich kenn das Programm nicht, denke aber, das hätte in dem Fall auch nix genutzt, weil ich schlicht verpeilt hatte, dass erst der 31. und noch nicht der 1. war ...

Doch, da gibt es das schöne Feature "Finanzprognose" und das rechnet schon mal deine regelmäßigen Ausgaben (und Einnahmen) vorraus. Und bevor du da nicht gesehen hättest, dass du auch in ZUKUNFT noch was auf der hohen Kante hast hättest du vermutlich die Spendierhosen im Schrank gelassen.

sybenwurz
07.01.2011, 23:02
Doch, da gibt es das schöne Feature "Finanzprognose" und das rechnet schon mal deine regelmäßigen Ausgaben (und Einnahmen) vorraus.

Das will ich, ehrlich gesagt, gar nicht wissen.
Da werd ich dann nämlich zu knauserig und dann kann ich mich selbst nimmer aussteh´n...
Wichtig ist doch (von Ausnahmen, die jede Regel bestätigen abgesehen) dass du weniger ausgibst als reinkommt und du (zumindest im Allgemeinen und ebenfalls von, diesmal vielleicht wohlüberlegten, Ausnahmen abgesehen) Kohle nicht raushaust, die du (hoffentlich) erst noch kriegst.
Und das krieg ich für mich alleine im Normalfall ganz hübsch auf die Reihe.
Ich kann mir natürlich aber auch vorstellen, dass der Hase anders läuft, wenn zuhause noch ne Mutti nen zweiten Satz EC- und Kreditkarten hat und dann der Friseur das Doppelte vom kalkulierten Salär kassiert, die Perle aufm Heimweg das Auto aufs Dach legt und ich gleichzeitig aus Unkenntnis darüber und ner Laune raus den Senfvorrat für die kommenden 27Jahre einkaufe.

Rassel-Lunge
07.01.2011, 23:08
Wichtig ist doch (von Ausnahmen, die jede Regel bestätigen abgesehen) dass du weniger ausgibst als reinkommt ...

Hey, das klingt wie ein umgedrehter Abnehm-Thread! :)

Naja, mich haben solche Sachen wie Versicherungen, Sportvereinbeiträge oder Auto-Inspektionen eigentlich immer aus der Bahn geworfen. Es ist zwar klar dass sie kommen... aber so richtig mit ihnen rechnen konnte ich nie.

Rather-Lutz
07.01.2011, 23:37
Ich kann mir natürlich aber auch vorstellen, dass der Hase anders läuft, wenn zuhause noch ne Mutti nen zweiten Satz EC- und Kreditkarten hat und dann der Friseur das Doppelte vom kalkulierten Salär kassiert, die Perle aufm Heimweg das Auto aufs Dach legt und ich gleichzeitig aus Unkenntnis darüber und ner Laune raus den Senfvorrat für die kommenden 27Jahre einkaufe.

Kerl du bist der Hammer... :Cheese:
Danke für das erste richtige Lachen heute...:Lachanfall:

Rather-Lutz
08.01.2011, 07:16
Die letzte Nacht entwickelte sich leider genau wie die davor, mit schlafen war nichts...
Nach Dracula und diversen anderen Filmchen hab ich mich dann mal wieder in einen Nachtsportler verwandelt und ab 3 Uhr dann50 min Krafttraining gemacht.
Doch müde war ich danach immer noch nicht und so hab ich ab 5:15 Uhr noch 90 min Rolle dran gehängt.
Schön mit Rush Hour 3 zur Untermalung...
Wäre zwar lieber 2 Stunden gefahren doch das wollten meine Dämonen dann doch nicht zu lassen.
Jetzt mal sehen was der Tag noch bringt, ich hoffe mal ne Menge Wintersport im TV..:Cheese:

Ich suche übrigens noch ne gebrauchte 10 fach Shimano Kassette 12-27.
Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen und möchte sie für ne kleine Mark verticken.

arist17
08.01.2011, 10:19
Ausserdem: Luxusproblem, und ich hatte die Kohle ja eh nie in den Flossen (nur ne Zahl aufm Kontoauszug) und sie iss jetzt auch nicht weg;- sie iss nur woanders...:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

arist17
08.01.2011, 10:21
Kerl du bist der Hammer... :Cheese:

+1

(nur nen tach später :cool: )

PippiLangstrumpf
08.01.2011, 11:40
Wäre zwar lieber 2 Stunden gefahren doch das wollten meine Dämonen dann doch nicht zu lassen.

Lutz, mit den 2:20 Stunden Sport hast Du die Dämonen doch bestimmt wieder zum Schmollen geschickt http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_020.gif

sybenwurz
08.01.2011, 12:36

Gerne...:Blumen:

...und während ich hier langsam wach werden muss, hast du schon wieder eifrig Dämonen den Hosenboden strammgezogen.
Recht so!

arist17
08.01.2011, 13:02
lutz, sachma, wie sieht das eigentlich mit deinem campingplatz aus? ich meine wegen dem hochwasser.
liegt der hoch genug? oder werden die wagen da irgendwie abgeschleppt? :Huhu:

Rather-Lutz
08.01.2011, 14:54
lutz, sachma, wie sieht das eigentlich mit deinem campingplatz aus? ich meine wegen dem hochwasser.
liegt der hoch genug? oder werden die wagen da irgendwie abgeschleppt? :Huhu:

Der Campingplatz ist zum Glück von einem Deich geschützt.
Meinen Wagen könnte man auch gar nicht mehr wegziehen weil er keine Deichsel mehr hat... :Cheese:
Das Vorzelt ist mit Holz verkleidet und Glasfenstern ausgestattet da wäre im Fall der Fälle nichts mehr zu machen...
Die haben da auch noch irgendwelche Pumpstationen die das steigende Grundwasser dann abpumpen sollen.
Bis jetzt hat der Deich immer gehalten und ich hoffe das es auch dieses Mal so ist.
Mein Nachbar lebt da inzwischen das ganze Jahr und versorgt mich immer mit aktuellen Meldungen.
http://www.gravinsel.de

Habe inzwischen auch 2 Stunden Schlaf gefunden und staune über das Wetter bei gut 10 Grad Plus sogar die Sonne ließ sich eben mal erahnen...:)

sybenwurz
08.01.2011, 18:13
Fällt mir grad so ein: Zigeunerwagen aufm Campingplatz kost ja auch richtig Asche übers Jahr, oder?
Was drückstn da ab?
ich denke auch seit nem Jahr drüber nach, die Kiste aufn Camping zu stellen, aber der einzige in der Nähe iss direkt im Winkel zwischen Autobahn und autobahähnlich ausgebauter Bundesstrasse.
Da müsstense mir schon was dafür bezahlen, wenn ich mich da niederlasse...

Rather-Lutz
08.01.2011, 19:21
Fällt mir grad so ein: Zigeunerwagen aufm Campingplatz kost ja auch richtig Asche übers Jahr, oder?
Was drückstn da ab?

Das ist abhängig von der Parzellengröße, ich hab so 120m2.
Ich zahl da mit allen Nebenkosten wie Müll, Wasser, Strom komplett so 1200 Euronen, die reine Pacht sind glaub ich 720 Euro.
Hab eben was mehr Strom weil ich soviel da bin, Wasser und Müll sind pauschal.
Fast alle Stellplätze haben da ein Sanitärhäuschen mit Dusche und WC.
Wenn ich alleine wäre würde ich ganz dorthin ziehen dann würde ich mit meinen paar Kröten auch noch hinkommen.

Rather-Lutz
09.01.2011, 17:44
So da bin ich auch mal wieder bevor mein Wohnzimmer auf Seite 2 verschwindet...;)
Hatte in der letzten Nacht sogar ein paar Stunden Schlaf... oh Wunder.
Nach ner Tasse Kaffee ging es dann direkt nüchtern ans Training.
Für heute hatte ich eine ganz neue Einheit auf dem Plan, eine Art Zirkeltraining aus Laufen, Rolle und Kniebeugen.
Das war zwischendurch richtig hart, hat aber auch Spaß gemacht und die 85 min waren Ruck Zuck vorbei ....:liebe053:
Somit schließe ich diese für mich gar nicht so tolle Woche die zum Glück eh meine Ruhewoche war mit 7:14 h Training ab.
Im Nachhinein bin ich doch nicht unzufrieden auch wenn es zwischendurch ja mal gar nicht gut lief...

sybenwurz
09.01.2011, 18:09
Das ist abhängig von der Parzellengröße, ich hab so 120m2.
Ich zahl da mit allen Nebenkosten wie Müll, Wasser, Strom komplett so 1200 Euronen, die reine Pacht sind glaub ich 720 Euro.

Geht eigentlich, vorallem, wenn mans mit Miete vergleicht...
Freund von mir hat irgendwann seine Wohnung gekündigt, sich nen Lastwagen gekauft und den umgebaut. Alles drin: Kanu, MTB, Hasenstall, 2 Motorräder, minimale Werkstatt, das Ganze hinten in nem brusthohen Pferch. Innen war sein Schlafzimmer bzw. Bett auf dem so entstandenen Podest, der Rest davor.
Seitlich hat er ne normale Haustür der schlichteren Sorte eingebaut undn paar getönte Fenster, damits nedd gleich auffällt.
Damit hat er sich dann alle paar Tage woanders hingestellt, Strom via Batterien.
Meldeadresse war seine Firma, dazu hatte er noch ne Scheune mit nem Kumpel, wo er Strom, Wasser und ne Waschmaschine hat.
Absolut coole Socke, sag ich nur, manchmal, wenn man ne Weile da drin war, hat man glatt vergessen, dass man im LKW sitzt.
Ok, iss etwas teurer als n PKW, dafür blecht er weder Miete für ne Wohnung, noch fürn Campingplatz.

Im Nachhinein bin ich doch nicht unzufrieden auch wenn es zwischendurch ja mal gar nicht gut lief...

Heureka!

arist17
09.01.2011, 18:29
Somit schließe ich diese für mich gar nicht so tolle Woche die zum Glück eh meine Ruhewoche war mit 7:14 h Training ab.

schön :)

Rather-Lutz
10.01.2011, 08:07
Jetzt hab ich schon wieder die ganze Nacht an die Wand und auf die Glotze gestarrt, die Woche fängt ja toll an....:(
Bin innerlich so völlig unter Druck als ob ein Schnellzug durch meine Adern rasen würde.
Dazu diese verdammten Zukunftsängste...
Wie soll man da auch zur Ruhe kommen, zum Glück ist heute eh Ruhetag :-((

Statler
10.01.2011, 10:53
Lieber Lutz,

Deine Zukunftsangst kann ich Dir leider nicht nehmen,
aber wir können darüber reden,welche Ängste das genaus sind.
Schau mal Lutz,natürlich könnte alles im Leben etwas einfach oder sogar besser laufen,aber nichts dadraussen,sollte Zukunftsängste bei Dir auslösen.

Ich hatte auch schon Zukunftsängst.
Da stand unsere Firma kurz vor dem Aus und ich machte mir Sorgen,ob meine Kinder und ich eine Harz IV-Zukunft vor uns haben.
Wegen mir selbst habe ich mir gar nicht so viel Gedanken gemacht,aber wegen meiner Kinder.
Die meisten Menschen sehnen sich nach Sicherheit und Beständigkeit.Leider gibt es das immer weniger.
Ich führe mir dann aber immer selbst vor Augen,dass ich mir noch nie im Leben Gedanken machen mußte,ob ich morgen was zu Essen für meine Kinder habe.
Ich muß auch nicht nicht Willkür oder Gewalt auseinandersetzen.
Das wäre für mich ein Punkt Zukunftsangst zu haben.

Jetzt überlege Dir mal,was Deine Ängst verursacht und was es für Dich bedeutet,wenn sich die Lebenssituation ändert.Vielleicht ist es gar nicht so schlimm,wie Du gerade denkst.
Sollte es doch ganz schlimm sein,dass raus mit der Sprache,vielleicht kann man ja helfen.

der Coach

Statler
10.01.2011, 10:53
4000

hihi,das mußte jetzt sein.