Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
Rather-Lutz
01.08.2010, 13:23
Muss ich erst raufkommen und dich am Ohrwatschel dahinzerren?
Es wäre mir eine Ehre, bist jederzeit hier in Ostholland Willkommen :Cheese::
neonhelm
01.08.2010, 19:00
Nach Sassenberg gefahren - done
Schwimmen überlebt - done
locker radgefahren - done
durchgelaufen - done
unter 3:10 - done
Beim schwimmen wollte ich nach noch nicht mal 500m auf Brust umsteigen, weil ich keine Puste mehr hatte und mir meine Arme abfielen. Ich hab dann gedacht: Einfach noch zehn Züge. Einfach die Arme bewegen. Vielleicht wird dann ja wieder besser.
Beim Radeln hab ich gedacht, mir bricht das Kreuz durch. Komm, Björn, geht noch, mal aus dem Sattel, antreten, anhalten ist eh zwecklos.
Und beim Laufen hat mein Rücken mich umgebracht. Ich hab immer gedacht, nur zwei Minuten weiterlaufen, nur zwei Minuten. Vielleicht wird ja dannn wieder besser...
Ich hab 3:10h gebraucht, rund um mich rum haben sie abgebaut und sind nach Hause gegangen, aber das Gefühl, hier jetzt am Rechner zu sitzen und von meinem Sieg zu schreiben, ist unbezahlbar. Du kennst das Gefühl, Lutz. Und du weißt, dass es eigentlich ganz einfach ist: Hingehen und machen!
Du hast noch einen Haufen Möglichkeiten, dieses Jahr. :Huhu:
Bjoern du bist eine Kämpfernatur. Und das meine ich allen Ernstes.
Glückwunsch:liebe053:
neonhelm
01.08.2010, 22:17
Danke.
Rather-Lutz
02.08.2010, 09:29
Da kann ich mich nur anschließen Björn. Gut gemacht!
Ich wünschte ich hätte da auch ein bisschen von...
Gestern Abend hab ich 2 Schlafpillen eingeworfen um endlich mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Zum Glück hat das auch ganz gut geklappt..
Nun sitze ich hier am Montag Morgen, draußen ist es trüb und es regnet, ganz genauso wie ich mich innerlich fühle.
Scheint wieder kein guter Tag zu werden..
Nach Sassenberg gefahren - done
Schwimmen überlebt - done
locker radgefahren - done
durchgelaufen - done
unter 3:10 - done
Beim schwimmen wollte ich nach noch nicht mal 500m auf Brust umsteigen, weil ich keine Puste mehr hatte und mir meine Arme abfielen. Ich hab dann gedacht: Einfach noch zehn Züge. Einfach die Arme bewegen. Vielleicht wird dann ja wieder besser.
Beim Radeln hab ich gedacht, mir bricht das Kreuz durch. Komm, Björn, geht noch, mal aus dem Sattel, antreten, anhalten ist eh zwecklos.
Und beim Laufen hat mein Rücken mich umgebracht. Ich hab immer gedacht, nur zwei Minuten weiterlaufen, nur zwei Minuten. Vielleicht wird ja dannn wieder besser...
Ich hab 3:10h gebraucht, rund um mich rum haben sie abgebaut und sind nach Hause gegangen, aber das Gefühl, hier jetzt am Rechner zu sitzen und von meinem Sieg zu schreiben, ist unbezahlbar. Du kennst das Gefühl, Lutz. Und du weißt, dass es eigentlich ganz einfach ist: Hingehen und machen!
Du hast noch einen Haufen Möglichkeiten, dieses Jahr. :Huhu:
Und dein Rad ist echt geil!:Blumen:
Das sind für mich die wahren Triathleten. Nicht so wie ich, der immer wieder Sachen kaufen muss, um Motivation zu erhalten...:(
neonhelm
02.08.2010, 12:49
Da kann ich mich nur anschließen Björn. Gut gemacht!
Ich wünschte ich hätte da auch ein bisschen von...
Gestern Abend hab ich 2 Schlafpillen eingeworfen um endlich mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Zum Glück hat das auch ganz gut geklappt..
Nun sitze ich hier am Montag Morgen, draußen ist es trüb und es regnet, ganz genauso wie ich mich innerlich fühle.
Scheint wieder kein guter Tag zu werden..
Das hast du genauso wie ich, Lutz. Ich hatte schon depressive Phasen in meinem Leben. Das Einzige, was mir da raushilft, ist rausgehen und machen.
Also, Schuhe an und raus, Regen genießen. Heimgehen kannste immer noch.
Und dein Rad ist echt geil!:Blumen:
Das sind für mich die wahren Triathleten. Nicht so wie ich, der immer wieder Sachen kaufen muss, um Motivation zu erhalten...:(
Genau genommen ist das ja noch nicht mal mein Rad (ist mir ja zu groß), sondern das Rad des Härtesten, den ich kenne. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als ich es bekommen habe und immer, wenn ich drauf sitze gilt: Er hat da drauf nicht geschwächelt, also tu ich das auch nicht.
Das geilste am Rad ist übigens die Biopace... ;)
Wenn ich Wert auf das Ranking legen würde, würd ich mir vielleicht auch anderes Material holen. Aber mir ist es egal, auf welchem Material ich gegen meinen Schweinehund kämpfe, Hauptsache es tut seinen Dienst. Mit der Liga war ich da allerdings dieses Jahr schon ein bisschen in der Zwickmühle.
Rather-Lutz
03.08.2010, 14:29
So habe meinen Aufenthalt auf dem Campingplatz heute beendet, morgen muss ich ja zum Psycho Doc.
Eine Blutuntersuchung steht gleichzeitig an ob der Spiegel noch gut ist, was ich im Moment bezweifle und darauf meine schlechte Stimmung schiebe.
Die Fahrerei auf der Autobahn hat mir dann wieder den Rest gegeben für heute...
Schreiben sollte ich auch dringendst mal wieder, bin aber völlig lustlos..
Na ja am Donnerstag fahr ich ja schwimmen vielleicht hilft es was...
Schwimmen hilft immer:cool:
War am Samstag auch net so frisch. Sehr spät zum Freibad geradelt und da dann in Ruhe 2000m runtergespult. War fast allein im Wasser. Sehr ruhig alles und ich konnte nur für mich sein.
Hau rein,
Mosh
Und ob Du ne Kämpfernatur bist, Lutz.
Du kämpfst schon was weiß ich wie lange gegen Deine Krankheit. Mit Ausdauer und wechselnden bzw. verschiedenen Ansätzen: Da machste Triathlon, initiierst diesen Thread, baust Deine eigene Homepage, trainierst ne ganze Zeit kontinuierlich. Es ist wahrscheinlich ne gute Idee, mal beim Arzt vorbeizuschauen und checken zu lassen, wie Du "eingestellt" bist. Ich hab da keine Ahnung von. Es ist ja für nen Laien immer wieder ernüchternd, dass das "alles nur" chemische Prozesse sind, aber so ist es wohl. Ich glaub aber, so'n bisschen kann man sich auch selbst "einstellen". So hab ich immer wieder versucht, meine Sportpause von 30 bis Anfang 40 zu beenden und ab und zu mal zu laufen. 3 mal / Woche wären gesundheitlich ja wahrscheinlich völlig ausreichend. Hat aber nie geklappt. Erst als ich mir den ersten Wettkampf vorgenommen hatte und mich angemeldet hab, war ich kontinuierlich dabei, denn ich wollte ja nicht "ganz blöde" an der Startlinie stehen. Das war bei mir wohl irgendwie der Trick. Seitdem jedenfalls läuft es bzw. ich kontinuierlich und ich bin sicher, dass damit ohne Wettkämpfe schnell wieder Schluß wäre. Den "Trick" muß aber letztlich jeder für sich selbst finden. Beim einen sind's die Kumpels und ein Bierchen hinterher, beim anderen die Kinder, mit denen er was unternehmen will und so zum Sport findet. In so'n Positivkreislauf kommt man rein, aber nur, wenn man es TUT. Also, raus in der Regenpause, und wenn's nur ne Viertelstunde ist. Nach der Blutuntersuchung wird dann ganz leicht ne halbe oder ne ganze Stunde draus.
Rather-Lutz
06.08.2010, 06:20
So da bin ich mal wieder...
Mittwoch hab ich mich noch zu einer Stuinde Rolle aufgerafft, mehr war einfach nicht drin.Tja und gestern gab es auch keinen Sport aber ein sehr schönen Tag auch wenn ich lange auf der Bahn rumgeeiert bin.
Trotz Schlafpille bin ich schon längst wieder wach denn in mir schreit die Sucht. :(
Bin jetzt aktuell 55 Stunden und 17 Min ohne Kippe...
Hab auch noch eine Geschichte auf meine Seite hochgeladen.
Manche werden sie schon kennen aber hier für den Rest:
http://www.deprisportler.de/schreiben/epilierer/
Der Blick nach draußen beschert mir kühles und nasses Wetter, na prima....
sybenwurz
06.08.2010, 08:40
Extrem kühl...:Lachen2:
Glückwunsch!
... denn in mir schreit die Sucht. :(
Viel Erfolg, Lutz, hab auch 10 Jahre geraucht und dann aufgehört. Ich weiß noch, wie schwer das ist. Mein Bruder ist weiß das noch besser, der hat Erfahrung im Aufhören, so oft, wie der das schon probiert hat.
Und laß Dir mit dem Beine rasieren nix einreden, das sind alles Poser.:Lachen2:
neonhelm
06.08.2010, 10:04
Der Blick nach draußen beschert mir kühles und nasses Wetter, na prima....
Echt? Das sollte sich doch mittlerweile gegeben haben. Sitze hier beim Frühstück auf Divers Balkon und genieße die Sonne... :)
Rather-Lutz
06.08.2010, 10:45
Ja inzwischen lacht auch die Sonne vom Himmel.
War auch gerade schön 35 min locker laufen und hab in der Apotheke ein paar Drogen abgeholt die gestern nicht vorrätig waren...
Hier ist es schon seit 7 Uhr schön. War heute morgen vor der Arbeit ne Runde im Freibad. Keine Panik, es waren nur 600 m. An so nem Morgen macht sogar Schwimmen Spaß. ;)
Rather-Lutz
06.08.2010, 12:43
Hier ist es schon seit 7 Uhr schön. War heute morgen vor der Arbeit ne Runde im Freibad. Keine Panik, es waren nur 600 m. An so nem Morgen macht sogar Schwimmen Spaß. ;)
Na gut du hast mich ja überzeugt.
War gerade auch noch ne halbe Stunde im See, allerdings mit Neo und mir war trotzdem kalt.... :(
Ist aber gar nicht so schlimm gewesen.. :Cheese:
Neo oder nicht ist doch egal, Hauptsache sind die Meter ... und der Spaß. Ich profitiere ja als schlechter Schwimmer überdurchschnittlich vom Neo. Trotzdem fand ich es gut das beim vor- und beim drittletzten Wettkampf der Neo verboten war. Ist doch einfach ein anderes Gefühl, so draußen zu schwimmen. Und dann in der Wechselzone: Vergleichsweise total entspannt, Brille auf, Helm auf, Startnummer um und los. Kein Gewürge mit der blöden Gummipelle, die an den Waden und vor allem an den Fersen hängen bleibt. Aber wenn's kalt ist wie z.B. Ende letzter Woche, hat das Ding auch im Training schon was.
Noch zum Rauchen: Ich hab ja mit ca. 30 aufgehört. Damals hab ich wahnsinnig zugenommen. Bin bei 1,92 m von ca. 78 kg auf 78,5 gesprungen, obwohl ich teilweise 3 Tafeln Schokolade am Tag gegessen habe. Nicht jeden Tag, meist bin ich mit einer ausgekommen.:Cheese: Ohne eine solche Kompensation hätt ich's vermutlich nicht geschafft. Ich drück die Daumen.
Rather-Lutz
07.08.2010, 18:20
Tja was soll ich schreiben.
Hab wieder mal versagt und meine Willensschwäche bewiesen.
Nach gut 83 Stunden hab ich dann heute Mittag wieder geraucht, ich hasse mich für meine Schwäche.
Vorher bin ich noch 2 Stunden Rad gefahren.
Das ist mir heute richtig schwer gefallen deshalb konnte ich auch die KA Abschnitte gar nicht fahren sondern bin GA1 weiter gezockelt...
Alles in allem kein guter Tag...seufz
soloagua
07.08.2010, 18:28
Tja was soll ich schreiben.
Hab wieder mal versagt und meine Willensschwäche bewiesen.
Nach gut 83 Stunden hab ich dann heute Mittag wieder geraucht, ich hasse mich für meine Schwäche.
Vorher bin ich noch 2 Stunden Rad gefahren.
Das ist mir heute richtig schwer gefallen deshalb konnte ich auch die KA Abschnitte gar nicht fahren sondern bin GA1 weiter gezockelt...
Alles in allem kein guter Tag...seufz
Da gibt's nur eins Lutz, Schwamm drauf, abhaken und keine weitere mehr rauchen. Du schaffst das! :Blumen:
Und 2 Stunden Rad egal welcher Intensität sind doch prima!
PippiLangstrumpf
07.08.2010, 19:25
An dem Versuch, das Rauchen aufzuhören sind schon ne Menge Leute mehrfach gescheitert ...
Mund abputzen, weiter machen (also mit dem Aufhören, nicht mit dem Rauchen) :Huhu:
Ich bin heute übrigens am Segelfliegen-mitfliegen gescheitert. Ich hatte einen Gutschein geschenkt bekommen, den ich heute eingelöst habe. Nachdem wir oben waren wollte ich nur noch wieder runter, weil mir :Kotz:-übel war von der Hochschrauberei und selbst im Geradeausflug wurde es nicht mehr besser.
sybenwurz
07.08.2010, 20:56
Nach gut 83 Stunden hab ich dann heute Mittag wieder geraucht, ...
Och mei, ich hab ab und zu mehrmals täglich aufgehört...:Cheese:
Irgendwann war ichs dann leid und hab angefangen, nachm Aufhören nimmer anzufangen.
(Nee, im ernst, irgendwann war ich zu faul, meinen exotischen Tabak auf bitternbösen Umwegen aufzutreiben.
Den gabs nur in Regensburg in der Fussgängerzone und 300km weg bei nem Kumpel im Tabakladen und eines schönen Freitags stellte ich fest, dass ich Samstag mal wieder lospilgern müsste, wenn ich weiterschmauchen wollte.
Nachdem ich auf den Trip in die Fussgängerzone keinen Bock hatte, hab ich einfach aufgehört....-(( )
(Okok, ich gebs zu, ich bin mit ein bis zwo Fluppen am Tag hingekommen, die ich abends zum Bierchen oder Wein eingepfiffen hab)
Neues Spiel, neues Glück, würde ich sagen.
Kannst ja mal wieder aufhören.
Ih kenn welche, die haben nach nem Jahr wieder angefangen und welche, die haben sich n halbes Jahr Nikotinpflaster geklebt, um den Kampf zu gewinnen.
Wird schon, wennst im Kopf erstmal soweit bist. Das hat nix mit Versagen zu tun, wenns nedd gleich klappt.
BigWilly
07.08.2010, 21:44
...oh, das kenn ich auch gut! Aber ich habe es geschafft in dem ich die ersten Tage (vielleicht acuh 2 Wochen) diese Kaugummis aus der Apotheke dabei hatte und hin und wieder mal einen genommen hab. Seit dem hab ich nie wieder eine angerührt und das ist jetzt im gute 1,5 Jahre her! UNd ich habe ordentlch geraucht zwei Schachteln waren nicht selten am Tag weg! Ich drück dir die Daumen. Du wirst total neue Geschmäcke finden! Das ist echt der Wahnsinn... halt durch Lutz...
Rather-Lutz
08.08.2010, 15:55
So heute war ich dann mit Claudia 35 min locker laufen.
Aufgrund des Dauerregen hab ich meine Radeinheit nicht gemacht, da hatte ich keinen Bock drauf hier schon im strömenden Regen loszufahren..
Mein Nikotinkonsum heute liegt momentan bei 5 Stück...
Rather-Lutz
11.08.2010, 11:16
Ich mach hier mal PAUSE!!!!!
sybenwurz
11.08.2010, 11:58
Wie, "Pause"?
neonhelm
11.08.2010, 12:01
Wie, "Pause"?
Er ist grad laufen und kann deshalb nicht schreiben... :Lachen2:
Skunkworks
11.08.2010, 12:13
Wie, "Pause"?
wahrscheinlich fordert Fackbook mehr Aufmerksamkeit...
bennobulette
11.08.2010, 16:55
So gehts ja nicht!! Bitte UnterhaltunG!!! :-)
sybenwurz
13.08.2010, 22:55
Hömma, Meisddä, wird Zeit, die Pause zu beenden!
:Huhu:
Rather-Lutz
14.08.2010, 03:06
Ob es wirklich Zeit wird die Pause zu beenden?
Ich bin nicht sicher und weiß nicht so richtig was ich machen soll. Mein Blog existiert jetzt hier bei TS seit 2 Jahren und ich frage mich ob er sich nicht Tod läuft. Alles ist zig mal beschrieben, bejammert und betröstet worden, viel Neues habe ich ja eh schon lange nicht mehr zu berichten.
Aber da ich gerade wieder einmal eine schlaflose Zeit habe vertreibe ich mir hier die Zeit mit ein paar Gedanken zur Nacht.
In sportlicher Hinsicht konnte ich mich wieder etwas fangen und hab nach langer Zeit nochmal 4 Tage am Stück trainiert.
Ansonsten ist der Lack ziemlich ab. Meinen 2. Nichtraucher Versuch hab ich auch nach 3 Tagen abgebrochen, funktioniert einfach nicht.
Sobald ich mies drauf bin komme ich an der Kippe nicht vorbei. Aber da Claudia ja mit mir zusammen versucht hat aufzuhören und das bis jetzt voll durchzieht haben wir uns geeinigt das in der Bude und im Wohnwagen nicht mehr gequalmt wird was für mich bedeutet mich nach draußen zu begeben.
Dies schränkt meinen Tagesumsatz schon merklich ein weil ich ja bekanntermaßen eine faule Sau bin und gerade am PC Unmengen geraucht habe.
Doch darum soll es heute Nacht nicht gehen. Gestern Abend habe ich sogar den 60. Geburtstag meines Bruders geschmissen, bin also nicht dahin gefahren sondern lieber grübelnd im Garten sitzen geblieben.
Ich hatte den letzten Winter im Kopf als ich mit dem großen Ziel der MD in Köln ins neue Sportjahr gestartet war. Mitte Dezember liefen die Planungen an darüber ein Buch zu schreiben und so begann ich am 29.12.09 mit den ersten Zeilen. Seitdem sind 7,5 Monate vergangen und einige hundert Seiten von mir getippt worden.
Der Titel sollte natürlich genau wie dieser Blog lauten und alle Weichen waren gestellt. Doch nun habe ich am 1.8 die letzten Wörter geschrieben und werde es auch nicht fortführen. Das Ziel ist einfach nicht zu erreichen und aus der MD ist inzwischen ja die VD geworden und auch das ist noch nicht erreicht.
Ich stehe mehr oder weniger vor den Trümmern eines weiteren Jahres und viel ist unterwegs auf der Strecke geblieben.
Das Buch wird es nun nicht in der ursprünglichen Form geben obwohl ich vielleicht noch ein Jahr daran weiter schreiben könnte und dann mal sehe was dabei heraus kommt.
Hab ja eh nichts Besseres zu tun.
Das sind eben Dinge die mich heute den ganzen Nachmittag, Abend und die Nacht begleitet und nicht losgelassen haben.
Übrigens habe ich den Start in Borken abgesagt und somit steht das Verhältnis Start/Nichtstart nun 2:6.
Einzig Köln steht als Triathlon noch aus und kann die Bilanz aber auch nicht retten.
Obwohl die liebe Shangri-La mir einen kleinen Floh Namens Crossduathlon ins Ohr gesetzt hat der mir nun pausenlos im Kopf herum spukt.
Aber wahrscheinlich werde ich dabei auch nur wieder maximal die Überweisung hin bekommen.
Den Volkslauf am Schloss im Oktober muss ich auch noch machen da ich ja im letzten Jahr sogar vor Ort war ( kein Wunder ist ja nur 2 km von mir weg) und trotzdem nicht gestartet bin, hurra.
So das soll es für heute gewesen sein, geh jetzt noch mal raus eine rauchen...
Ausdauerjunkie
14.08.2010, 07:45
Beginne doch was neues mit anderem Titel hier oder mach einen "Relaunch".
Und nie, nie aufgeben!!!
Manches braucht einfach länger, was lange währt....
sybenwurz
14.08.2010, 08:50
Alla, ich bin nu mal ein wenig sarkastisch.
Die letzte Tante, die hier das Feld geräumt hat, war zwar nicht depressiv, aber von ner geradzu manischen Wollerei besessen.
Was die nedd alles wollte...
Passiert iss aber gar nix.
Ich hab ihr daher öfter mal geraten, doch nedd so kleine Brötchen zu backen: die Wollerei kost ja nix, geht sehr lange problemlos gut und locker von zuhause aus.
Warum also nichtmal richtig grosse Projekte wollen?
Wenn mans eh nedd macht...
Bri dir iss der Fall zwar anders gelagert, aber spontan schoss mir grad durchn Kopp: wennsts eh nedd machst, kannste doch auch ne Langdistanz nedd machen...:Lachen2:
ABER: Dir iss bewusst, dass du nen verdammt langen Weg vor dir hast.
Einen Teil davon bist du bereits gegangen und hast viel dabei erreicht.
Wärst du nicht losmarschiert, wärst du wahrscheinlich schon vor die Hunde gegangen.
Mir spukt die Langdistanz schon seit einigen Jahrzehnten durchs Hirn.
Iss schiefgegangen, pfeiff´drauf, irgendwann wirds (vielleicht) noch.
Weder bei dir noch bei mir n Grund, den Kopf in den Sand zu stecken;- Lebbe ge´dd weiddä!
Und am Abend vor dem Sturm schreib ich mit dem Finger in den Sand: Träume sterben nie!
Also: dranbleiben! Stell dich notfalls neu auf, wenn die KD heuer nicht klappt, dann nächstes Jahr oder irgendwann.
ABER: Dir iss bewusst, dass du nen verdammt langen Weg vor dir hast.
Einen Teil davon bist du bereits gegangen und hast viel dabei erreicht.
Wärst du nicht losmarschiert, wärst du wahrscheinlich schon vor die Hunde gegangen.
Mir spukt die Langdistanz schon seit einigen Jahrzehnten durchs Hirn.
Iss schiefgegangen, pfeiff´drauf, irgendwann wirds (vielleicht) noch.
Weder bei dir noch bei mir n Grund, den Kopf in den Sand zu stecken;- Lebbe ge´dd weiddä!
Und am Abend vor dem Sturm schreib ich mit dem Finger in den Sand: Träume sterben nie!
Also: dranbleiben! Stell dich notfalls neu auf, wenn die KD heuer nicht klappt, dann nächstes Jahr oder irgendwann.
schön geschrieben
PippiLangstrumpf
14.08.2010, 09:35
Lutz, ich bin fasziniert, wie Du erst Erfolge aufzählen kannst, um dann zusammenfassend zu sagen, daß alles schei*e war :cool:
Du hast 100e von Seiten am Buch geschrieben und nur, weil Du jetzt 14 Tage nichts geschrieben hast, willst Du das Projekt sterben lassen? Du hast doch keinen Zeitdruck, wann das fertig sein muß ... :Gruebeln:
Du hast 2 VDs gemacht, aber Du hast es nicht geschafft, das Ziel VD zu erreichen? :Huhu:
Gut, das mit der Nichtraucherei hat bisher nicht geklappt, aber daran sind schon ne Menge Leute öfter als einmal gescheitert. :Blumen:
neonhelm
14.08.2010, 13:09
Lutz, ich bin fasziniert, wie Du erst Erfolge aufzählen kannst, um dann zusammenfassend zu sagen, daß alles schei*e war :cool:
Ja, das find ich auch immer wieder beeindruckend. :Lachen2:
Rather-Lutz
15.08.2010, 11:15
Tja nun sitze ich hier und kann wieder mal nur ein katastrophales Wochenende vermelden.
Nach ein paar guten Trainingstagen ging es gestern gar nicht mehr.
Die Waden schmerzten, die Oberschenkel bleischwer und in Kopf nur ein dumpfes Gefühl.
So lief dieser sonnige Tag in bewergungsloser Leere körperlich wie geistig an mir vorbei.
Am Abend dann der Supergau, ich ging mir im Schuppen eine Flasche Bier holen.
Aus einer wurden dann einige mehr und nun sitze ich gefrustet und mit dickem Schädel hier in der Bude.
An Training ist nicht zu denken, ich hab genug damit zu tun Pulsschlag und Atmung in Gang zu halten sowie dieses schlechte Gefühl zu überstehen.
Also ist mal wieder eine gut gestartete Woche gegen Ende im Sande verlaufen...
Das einzig gute war das ich gestern Abend noch 1-2 Ideen für neue Geschichten bekommen habe, Onkel Bitburger sei Dank.
neonhelm
15.08.2010, 14:13
Also ist mal wieder eine gut gestartete Woche gegen Ende im Sande verlaufen...
Das einzig gute war das ich gestern Abend noch 1-2 Ideen für neue Geschichten bekommen habe, Onkel Bitburger sei Dank.
Boah, also manchmal geht mir dein Deprigeschreibsel auf den Keks. Eine Woche ist doch eine völlig willkürliche Einteilung.
Wichtig ist hier und jetzt, nicht was gestern war und nicht was morgen vielleicht sein wird. Und du hast jeden Augenblick neu die Chance, die Zukunft zu beeinflussen. Also, mach was.
Rather-Lutz
15.08.2010, 20:34
Boah, also manchmal geht mir dein Deprigeschreibsel auf den Keks.
Der war gut... :Lachanfall:
hansemann
15.08.2010, 20:43
Boah, also manchmal geht mir dein Deprigeschreibsel auf den Keks.
Der war gut... :Lachanfall:
:Lachanfall:
fand ich auch ...
hömma lutz,
mit der qualmerei aufzuhören ist überhaupt kein problem - hat meine bessere hälfte jetzt schon 7 mal geschafft :Lachen2:
joernupbde
16.08.2010, 07:25
Ich trag mich hier schonmal in die Liste der Vorbesteller ein. Bei allen Problemen, schreiben kannste ja nun mal wirklich unerhört gut. (vor allem, wenn Du mies drauf bist :cool: )
joernupbde
Rather-Lutz
16.08.2010, 14:57
Ich trag mich hier schonmal in die Liste der Vorbesteller ein. Bei allen Problemen, schreiben kannste ja nun mal wirklich unerhört gut. (vor allem, wenn Du mies drauf bist :cool: )
joernupbde
Das ist nett, Danke dir.
Aber so eine Liste ist sinnlos weil es das Werk wohl nie geben wird.
Bin ja doch nicht im Stande irgend etwas zu Ende zu bringen...
Der heutige Tag hat nichts gutes bereit für mich.
Nach einer langen Nacht bestand er bisher nur aus einer Menge Tränen.
Eine tiefe Traurigkeit umklammert und bestimmt mein Denken.
Alles zermalmend und ohne Aussicht auf Besserung, böse Gedanken an einem düsteren Tag.
Alle positiven Dinge weg geweht von dieser schlimmen alles überlagernden Hoffnungslosigkeit.
Morgen muss ich zum Doc und hoffe das meine Blutwerte dann Aufschluss geben über die momentane Achterbahnfahrt..
Rather-Lutz
18.08.2010, 10:48
So es gibt Neuigkeiten von der Westfront.
Gestern war wieder ein gebrauchter Tag und außer mit dem MTB zum Doc zu fahren hab ich nichts auf die Reihe bekommen.
Na ja immerhin eine Stunde etwas bewegt.
Das Interessante waren aber meine nun vorliegenden Blutwerte.
Diese waren überhaupt nicht gut und geben so zumindest einen kleinen Funken Hoffnung das meine Achterbahnfahrt der letzten Monate daran liegt.
Der Spiegel war viel zu niedrig und könnte für meine Lethargie und die sonstigen Dinge verantwortlich sein.
Nun werden meine Medis erhöht bzw. umgestellt und die Ärztin meinte das wir uns jetzt langsam rantasten müssen und es in 2,3 Monaten deutlich besser sein dürfte.
Dann ist zwar die Saison vorbei, aber wichtig ist eben das es dann vielleicht in allen Belangen meines Lebens etwas besser laufen könnte.
Ich bin da zwar mal wieder nicht so zuversichtlich aber es ist immerhin ein Ausblick.
Draußen herrscht trübes, usseliges Wetter und ich passe mich dem nahtlos an. Aber Morgen geht es mit Claudia wieder raus zum Camping und dann habe ich auch mein Auto wieder was dort ja langsam vor sich hin gammelt.
Außerdem soll es ja am Freitag mal wieder schön werden, wäre ja mal wieder ein Grund etwas Sport zu machen.
neonhelm
18.08.2010, 10:57
Dann ist zwar die Saison vorbei, aber wichtig ist eben das es dann vielleicht in allen Belangen meines Lebens etwas besser laufen könnte.
Ich bin da zwar mal wieder nicht so zuversichtlich aber es ist immerhin ein Ausblick.
Saison ist immer für irgendwen und irgendwas. Also laber nich und geh raus, trainieren. :Cheese:
Joerg aus Hattingen
18.08.2010, 11:13
... Also laber nich und geh raus, trainieren. :Cheese:
Sic! Manchmal hast Du ganz brauchbare Ideen :Lachen2:
Skunkworks
18.08.2010, 11:22
Kannst du mal genauer auf die Blutwerte eingehen? Welcher "Spiegel" ist denn zu niedrig? Bis du wieder richtig eingestellt bist ist Rausgehen auch bei trüben Wetter für dich Pflicht. Und wenn du nur den Weg zum Kippen holen verlängerst, bist du etwas entdeckt hat, was dich froh stimmt.
Rather-Lutz
18.08.2010, 12:18
Kannst du mal genauer auf die Blutwerte eingehen? Welcher "Spiegel" ist denn zu niedrig? Bis du wieder richtig eingestellt bist ist Rausgehen auch bei trüben Wetter für dich Pflicht. Und wenn du nur den Weg zum Kippen holen verlängerst, bist du etwas entdeckt hat, was dich froh stimmt.
Der Serotoninspiegel im Blut ist im Moment viel zu niedrig.
Das hat dann mehrere Auswirkungen:
Stimmung [Bearbeiten]
Zu den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe, Euphorie und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden.
Serotonin führt über eine Stimulation bestimmter Regionen der Großhirnrinde, die für die emotionale Regulation verantwortlich sind, im Wesentlichen zu einer Hemmung der Impulsivität und des aggressiven Verhaltens. Hieran sind insbesondere Serotoninrezeptoren vom Typ 5-HT1A und 5-HT1B beteiligt.[39] Für die stimmungsaufhellende Wirkung von Serotonin und die halluzinogene Wirkung von Serotoninagonisten wie beispielsweise LSD ist eine Aktivierung von 5-HT2A-Rezeptoren verantwortlich.[40]
Serotonin wird auf Grund seiner Wirkungen auf die Stimmungslage im Volksmund oft als „Glückshormon“ bezeichnet. Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokolade oder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führen.
Schlaf-Wach-Rhythmus [Bearbeiten]
Die Wirkungen des Serotonins auf den Schlaf sind teilweise widersprüchlich und hängen entscheidend vom Gehirnteil und von den beteiligten Rezeptoren ab.[41] Die Rolle von Serotonin als Gegenspieler der Catecholamine bei der Schlafeinleitung ist seit den 1950er Jahren bekannt. Eine Serotoninausschüttung wurde demnach mit dem paradoxen Schlaf (REM-Schlaf) assoziiert. Eine operative Entfernung der serotoninhaltigen Raphe-Kerne und Hemmstoffe der Serotoninsynthese, wie p-Chlorphenylalanin, führen bei Versuchstieren zu einer Schlaflosigkeit, die durch Mikroinjektion von Serotonin oder 5-Hydroxytryptophan in die hypnogenen Zonen erfolgreich behandelt werden kann. Auch eine vermehrte Einnahme der Aminosäure Tryptophan, aus der im Gehirn Serotonin gebildet werden kann, zeigt schlaffördernden Wirkung. Dem gegenüber kann eine vermehrte Aktivität der Raphe-Kerne und eine vermehrte Serotoninausschüttung während der Aufwachphase beobachtet werden
Appetit [Bearbeiten]
Serotonin ist ein Neurotransmitter, dessen Ausschüttung im Gehirn indirekt mit der Nahrung in Verbindung steht. Ein Faktor ist die Konzentration an freiem Tryptophan im Blutplasma. Kohlenhydratreiche Kost führt über eine Insulinausschüttung zu einer Steigerung der Tryptophanaufnahme ins Gehirn, welche mit einer gesteigerten Serotoninsynthese assoziiert wird.[42]
Serotonin wird insbesondere mit einer appetithemmenden Wirkung in Verbindung gebracht. Bei übergewichtigen Menschen sind der Tryptophanspiegel im Blutplasma und der Serotoninspiegel im Gehirn verringert. Arzneistoffe, welche, wie die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die Serotoninkonzentration im Gehirn erhöhen, führen zu einer Appetitlosigkeit als Nebenwirkung. Eine selektive Aktivierung von Serotoninrezeptoren des Subtyps 5-HT1A, die vorrangig als Autorezeptoren die Serotoninfreisetzung kontrollieren, führt über eine Hemmung der Serotoninausschüttung aus den Nervenenden zu einer Appetitsteigerung. Die eigentliche appetitsenkende Wirkung des Serotonins ist insbesondere auf die Serotoninrezeptoren 5-HT1B oder 5-H
Kopiert aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin
Rather-Lutz
18.08.2010, 15:15
Habe es dann doch noch irgendwie geschafft mich für 80 min auf die Rolle zu setzen.
Zur Untermalung gab es "What it takes" und so hab ich es dann doch überstanden.
Wie 80 Minuten lang Aerosmith?
Rather-Lutz
18.08.2010, 15:23
Wie 80 Minuten lang Aerosmith?
Nee diesen Triafilm.. :Cheese:
bennobulette
18.08.2010, 15:33
und ist der Film gut?
Rather-Lutz
19.08.2010, 19:19
....ich lese was drüben im Motorrad Fred los ist.
Ich wollte doch nur mein Moped verkaufen um ins Trainingslager fahren zu können, nicht mehr und nicht weniger.
Das Ding steht eh seit Jahren unbenutzt in der Ecke und das TL auf Malle war eben mein Highlight der letzten Jahre.
Nur wenn ich jetzt sehe wohin sich das ganze entwickelt dann hätte ich es nie getan.
Zweifel an mir, meiner Erkrankung, alles wird von manchen Menschen beurteilt und hinterfragt. Das trifft mich schon ziemlich und setzt in mir neue Überlegungen frei.
Vielleicht habe ich in den letzten Jahren hier meine innere Tür zu weit geöffnet.
Also zuviel hinaus wie auch hinein gelassen. Dadurch hab ich wahrscheinlich einige Leute verschreckt und bin selber noch verletzlicher als sonst geworden was ich gerade schmerzlich spüre.
Gehört das alles doch einfach nicht hier hin in ein Sportforum?
Mache ich mich hier nur zum Idioten und Bettelprinzen?
Vielleicht ist es an der Zeit meine Türe wieder weiter zu schließen und den Posten als stiller Beobachter einzunehmen.
Den Blog kann ich ja auf meiner Seite fortführen, eigentlich wollte ich hier ja die 200.000 Klicks vollmachen, aber das sind ja nur Zahlen.
In meinem letzten Blog hatte ich 20 Stammleser und mich genauso gut dabei gefühlt.
Ich werde im Moped Fred nichts mehr schreiben da er sein Ziel eh verfehlt hat und ich auch niemanden Rechenschaft über mein Sein und Tun oder den Namen meiner Webseite schuldig bin....
Wie es hier weitergeht?
Keine Ahnung da werde ich wohl in den nächsten Tagen drüber Klarheit bekommen.
Auf jeden Fall bin ich heute wieder auf dem Camping gelandet, müde, kaputt und ziemlich angeschlagen.
carolinchen
19.08.2010, 19:33
bleib hier und schreibe bitte weiter,
ich finde es wichtig,dass manch einer hier mal wieder im leben landet und dass es wichtigeres gibt als ob der flaschenhalter am sattel gut aussieht oder wegkippt......wenn es in dem thread aus dem ruder läuft liegt es daran,dass manch einer meint er hätte die weisheit mit dem löffel gefressen.
es passiert hier oft,dass dinge geschrieben werden die nicht mit dem thema zu tun haben und die reaktionen drauf lassen sich nicht mehr steuern.
Mach den thread doch einfach zu!
...
Nur wenn ich jetzt sehe wohin sich das ganze entwickelt dann hätte ich es nie getan.
Zweifel an mir, meiner Erkrankung, alles wird von manchen Menschen beurteilt und hinterfragt. Das trifft mich schon ziemlich und setzt in mir neue Überlegungen frei.
Vielleicht habe ich in den letzten Jahren hier meine innere Tür zu weit geöffnet.
Also zuviel hinaus wie auch hinein gelassen. Dadurch hab ich wahrscheinlich einige Leute verschreckt und bin selber noch verletzlicher als sonst geworden was ich gerade schmerzlich spüre.
Gehört das alles doch einfach nicht hier hin in ein Sportforum?
ich fand das schon immer sehr mutig von dir, dass du hier so offen deinen blog schreibst.
und hier bekommst du auch dein feedback.
und durch das schreiben deines blogs hast du schon ne ganze menge erreicht.
ich denke, es gibt verschiedene "gruppen" von leuten, die deinen blog lesen.
1. stille mitleser, die innerllich sehr berührt sind von dem was du uschreibst, weiter still mitlesen.
2. einige, die ebenfalls berührt sind und dann auch hier schreiben.
3. einige, die mit dem ganzen hier überhaupt nichts anfangen können, aus welchen gründen auch immer. die lesen auch nicht viel. sie können halt nichts damit anfangen. (und ich selber finde es manchmal auch anstrengend, hier mitzulesen.) diese leute schreiben hier aber auch nichts rein. und damit ist das auch ok so. wenn die dann in nem moped-fred was lesen, dann schreiben die halt da ihre meinung. mach dir da keinen dopf drüber!!!!
sieh es positiv, dass du auch im moped-fred überwiegend (!) positive beiträge bekommen hast. nimm auch das zur kenntnis.
ich find es klasse, dass du dir jetzt gedanken darüber machst, wie du das trainingslager finanzierst.
kopf hoch :Huhu:
Hi Lutz :Blumen:
Lass dir nichts vermiesen von einzelnen Personen, die es sicher nicht so gemeint haben. Freu dich doch über den Grossteil der Schreiber die dir einfach helfen wollen um dir dein Trainingslager zu ermöglichen. Die meisten Triathleten gehören ja nicht zu der ganz armen Schicht :Cheese:
Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn ich fast nie was schreibe, aber ich freue mich immer wenn es dir gut geht.
Also schreib bitte weiter, wenn dir das Öffnen gut tut :bussi:
Male Partus
19.08.2010, 19:52
....ich lese was drüben im Motorrad Fred los ist.
Ich wollte doch nur mein Moped verkaufen um ins Trainingslager fahren zu können, nicht mehr und nicht weniger.
Das Ding steht eh seit Jahren unbenutzt in der Ecke und das TL auf Malle war eben mein Highlight der letzten Jahre.
Was da drüben los ist, verstehe ich auch nicht.
Kässpätzle
19.08.2010, 20:04
Ich werde im Moped Fred nichts mehr schreiben da er sein Ziel eh verfehlt hat und ich auch niemanden Rechenschaft über mein Sein und Tun oder den Namen meiner Webseite schuldig bin....
Genau so ist es. ;)
Ich würde micht trotzdem freuen, weiter von dir zu lesen und dich vielleicht im TL sogar mal persönlich kennen zu lernen. :Huhu:
Jahangir
19.08.2010, 20:11
Naja, der Moped Fred scheint etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Aber das passiert im Forum öfters und ist ja nicht deine Schuld.
Aber dadurch und den Rothsee - Kraichgau Fred bin ich erst auf deinen Blog aufmerksam geworden. Hab vorher nie reingeschaut. Finde den Blog sehr interessant und würde mich freuen, wenn du hier weiterschreibst und es 2011 mit deiner OD (wo auch immer) klappt - warum auch eigentlich nicht;) Ich konnte aufgrund von Kniebeschwerden die letzten 6 Jahre überhaupt keinen Wettkampf machen und nun ist es am Sonntag wieder so weit. Wird schon schiefgehen:)
Tach Lutz,
Du hast doch im Motorrad-Thread nur Dein Mopped angeboten, nicht mehr und nicht weniger. Logisch, wäre ja auch für Dich die beste Möglichkeit, unkompliziert zu verkaufen und das TL zu finanzieren.
Was dann andere daraus gemacht haben hat doch nix mit Dir und Deinem Ziel zu tun. Ich find es - auch in anderen Threads - ziemlich seltsam, wenn es einen Threadersteller gibt, der ne Frage stellt (z.B. Wer kauft mein Mopped?, und es reichlich Posts dazu gibt, die aber alle nicht die Frage des TE beantworten. Selbst falle ich aber auch manchmal auf so ne Geschichte rein und kommentiere Posts, die nix mit der Ursprungsfrage zu tun haben. Ist halt auch manchmal, wie bei ner Diskussion "im richtigen Leben". Laß Dich davon nicht beirren. Du hast ne klare Frage gestellt, nur leider bisher noch keine positive Antwort drauf erhalten. Damit ich nicht falsch verstanden werde: die Angebote zur Hilfe haben durchaus was mit dem Thema zu tun.
Am Wochenende solls wieder schön werden, hau rein!
Naja, der Moped Fred scheint etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein...
Arne hat dort offensichtlich entrümpelt.
Mein Hilfsangebot steht natürlich noch! Würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Frühjahr auf Malle kennen lernen würden.:Cheese:
:Huhu: Marion
Klugschnacker
19.08.2010, 22:52
Ich habe die Paralleldebatte im Motorrad-Thread entfernt.
Lutz, ich ich würde mich freuen, wenn Du auf Mallorca dabei wärst. Deine Website habe ich heute Nachmittag ausführlich besucht, gefällt mir gut.
(Dein Mail beantworte ich noch, sorry für die Verzögerung).
Grüße,
Arne
Rather-Lutz
20.08.2010, 11:48
:Nee: bleib hier und schreibe bitte weiter,
ich finde es wichtig,dass manch einer hier mal wieder im leben landet und dass es wichtigeres gibt als ob der flaschenhalter am sattel gut aussieht oder wegkippt......wenn es in dem thread aus dem ruder läuft liegt es daran,dass manch einer meint er hätte die weisheit mit dem löffel gefressen.
es passiert hier oft,dass dinge geschrieben werden die nicht mit dem thema zu tun haben und die reaktionen drauf lassen sich nicht mehr steuern.
Mach den thread doch einfach zu!
Danke Dir
ich fand das schon immer sehr mutig von dir, dass du hier so offen deinen blog schreibst.
und hier bekommst du auch dein feedback.
sieh es positiv, dass du auch im moped-fred überwiegend (!) positive beiträge bekommen hast. nimm auch das zur kenntnis.
ich find es klasse, dass du dir jetzt gedanken darüber machst, wie du das trainingslager finanzierst.
kopf hoch :Huhu:
Hast ja Recht nur manchmal zweifel ich dann eben an allem.
Ich kam mir so hilflos und unverstanden vor das war schon schlimm...
Malle war so ein tolles Erlebnis für mich und ich muss da einfach wieder hin. Träume sogar von 2 Wochen im nächsten Jahr und da ich schon ein Rad und ein paar Laufräder deshalb verkauft habe dachte ich mir mit dieser Moped Aktion noch den Rest zu besorgen..
Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn ich fast nie was schreibe, aber ich freue mich immer wenn es dir gut geht.
Also schreib bitte weiter, wenn dir das Öffnen gut tut :bussi:
Danke dir Hoppel, sehen wir uns wieder in Köln dieses Jahr?
Genau so ist es. ;)
Ich würde micht trotzdem freuen, weiter von dir zu lesen und dich vielleicht im TL sogar mal persönlich kennen zu lernen.
Freu mich auch schon drauf neue Gesichter in Malle zu sehen.
Hab nur immer Probleme jemanden anzusprechen.
Also wenn du einen dicken, alten, verstörten Mann durch die Anlage rennen siehst das bin dann ich *lach
Tach Lutz,
Ist halt auch manchmal, wie bei ner Diskussion "im richtigen Leben". Laß Dich davon nicht beirren.!
Versuche ich ja auch nur hab ich mich völlig überrannt und in Frage gestellt gefühlt.
Dann kommt eben direkt der Gedanke ob ich alles richtig mache...
Arne hat dort offensichtlich entrümpelt.
Mein Hilfsangebot steht natürlich noch! Würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Frühjahr auf Malle kennen lernen würden.:Cheese:
:Huhu: Marion
Danke dir Marion für dein Angebot.
Das finde ich echt nett von Dir, aber leider ist die räumliche Distanz zu groß.
Finde ich aber echt nett von Dir.
Ich habe die Paralleldebatte im Motorrad-Thread entfernt.
Lutz, ich ich würde mich freuen, wenn Du auf Mallorca dabei wärst. Deine Website habe ich heute Nachmittag ausführlich besucht, gefällt mir gut.
(Dein Mail beantworte ich noch, sorry für die Verzögerung).
Grüße,
Arne
Vielen Dank dafür Arne.
Freue mich auch schon auf ein Wiedersehen auch wenn ich in diesem Jahr deinem Angebot zum gemeinsamen Frühstück nicht gefolgt bin sondern voller innerer Panik das Weite gesucht habe.
Aber ich hoffe das wir das 2011 hinbekommen wir wollten uns ja noch mal zusammen setzen was aber leider im Trubel dieser Woche nicht geklappt hat.
Mach dir keinen Stress wegen der Mail, das läuft ja nicht weg und Danke für deinen Besuch auf meiner Seite *lächel
sybenwurz
20.08.2010, 11:58
Lutz, ich weiss nedd, wie´s im Motorrad-Fred grad aussieht, aber hast du meinen letzten Beitrag noch gelesen( hänge hier mit miesem Netz an nem Surfstick;- mein Internet iss so instabil wie dein "Zustand", daher mag ich nicht rumsuchen, zumal das bis zum nachmittag dauern könnte...)?
Wenn du Interesse hast, guck ich mal ob ich jemanden aus deiner Ecke auftreiben kann, der sich des Schnittchens annimmt und es für dich zu Geld macht.
Rather-Lutz
20.08.2010, 12:33
Das wäre Klasse Andreas :)
Ich wohne im Kreis Neuss, also ziemlich nahe an Düsseldortf, Mönchengladbach und Köln.
Wir sind an dem WE von Köln in Zofingen :cool:
Viel Spass in Köln - startest Du?
LG Ina
sybenwurz
20.08.2010, 14:06
Das wäre Klasse Andreas :)
Ich wohne im Kreis Neuss, also ziemlich nahe an Düsseldortf, Mönchengladbach und Köln.
Neuss?
Cookie! Da frag ich direkt mal meinen Freund Wolfgang, ob er noch bei Yamaha dient;- die sitzen ja dort. Hoffentlich isser noch nedd aufm Altenteil.
Der interessiert sich eh mehr für Karren, die der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dienen, da braucht man generell nen Anhänger dazu...:Cheese:
Rather-Lutz
20.08.2010, 14:57
Wir sind an dem WE von Köln in Zofingen :cool:
Viel Spass in Köln - startest Du?
LG Ina
Tja das ist die Frage aller Fragen Ina,
eigentlich müsste ich zumal ich noch nen Deal deshalb laufen haben, andererseits spricht mein Training nicht dafür.
Eben bin ich mal zum See und hab mich dann doch nicht ins Wasser getraut um ne Runde mit dem Neo zu schwimmen.
Zu viele lärmende Kinder mit besorgten Müttern, die haben mich angeguckt wie einen Außerirdischen..
Bin dann also wieder mal unverrichteter Dinge abgezogen...
Dafür bin ich gerade ne Stunde spazieren gegangen, nur ich und meine Gedanken, aber das kann man ja nicht als Sport bezeichnen.
Na ja mal schaun vielleicht geht noch was heute oder auch nicht...
propellerente
20.08.2010, 15:00
....Eben bin ich mal zum See und hab mich dann doch nicht ins Wasser getraut um ne Runde mit dem Neo zu schwimmen.
Zu viele lärmende Kinder mit besorgten Müttern, die haben mich angeguckt wie einen Außerirdischen..
Hey Lutz!!!
Laß' dich von den kleinen Mitmenschen und ihren Müttern nicht verschrecken. Gehe doch einfach noch einmal zur Abendbrotzeit zum See :Huhu:
Volkeree
20.08.2010, 15:56
Also ich überlege auch schon seit vorgestern, wie ich vielleicht helfen kann.
Beim Verkauf über ebay, mobile..... geht es Lutz ja hauptsächlich darum, dass er nicht mit dem potentiellen Käufer verhandeln oder sonst was möchte. Liege ich das richtig Lutz?
Ich wohne ja nur knapp 15 km von Lutz entfernt und könnte da vielleicht helfen, zwischenschalten oder wie man das nennen mag.
Wie könnte so etwas wohl laufen, dass nach dem Verkauf niemand mehr Lutz auf den Keks geht und mich keiner für irgendwas belangen kann.
Rhing?
Soweit das eine Möglichkeit ist, können wir ja PN.
Gruß, Volker
alpenfex
20.08.2010, 16:07
Eben bin ich mal zum See und hab mich dann doch nicht ins Wasser getraut um ne Runde mit dem Neo zu schwimmen.
Hi Lutz,
einst geschehen am Bodensee:
Kind: "Du, warum ziehst Du Dir so ein komisches Gummi-Dings an?"
Fex: "Du, siehst Du das, was da so im Wasser schwimmt? (zeigend auf allerlei Geäst, grünes Zeug etc. an der Wasserobefläche in Ufernähe)?"
Kind: "jaahaaa....und?"
Fex: "Wenn man das ohne Gummianzug berührt, löst sich morgen die ganze Haut ab"
Kind: "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaami.........der Mann hat gesagt...."
:Cheese:
Hi Lutz,
einst geschehen am Bodensee:
Kind: "Du, warum ziehst Du Dir so ein komisches Gummi-Dings an?"
Fex: "Du, siehst Du das, was da so im Wasser schwimmt? (zeigend auf allerlei Geäst, grünes Zeug etc. an der Wasserobefläche in Ufernähe)?"
Kind: "jaahaaa....und?"
Fex: "Wenn man das ohne Gummianzug berührt, löst sich morgen die ganze Haut ab"
Kind: "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaami.........der Mann hat gesagt...."
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
eigentlich müsste ich zumal ich noch nen Deal deshalb laufen haben, andererseits spricht mein Training nicht dafür.
Was meinst du warum ich Gas gegeben habe. :Cheese: Und die Distanz kannst DU auch ohne Training meistern. Hast du doch schon zweimal bewiesen;)
Wir sehen uns am 4. :Huhu:
Rhing?
Wer? Wo? Iiiiiich?:confused:
Ich schick ne PN an Euch. ;)
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir nicht ebenso doof angeguckt werden :Lachanfall:
Hau rein für Köln - das schaffst du :bussi:
Dein Trainingsmanager sagt was anderes:Lachen2:
Dafür bin ich gerade ne Stunde spazieren gegangen, nur ich und meine Gedanken, aber das kann man ja nicht als Sport bezeichnen.
Andere nennen das Walking und sind furchtbar stolz darauf:Cheese:
Übrigens gilt mein Angebot zu einer Testschwimmrunde im Fühli dieses Jahr auch noch. Das bekommen wir bis Köln bestimmt noch hin!:Huhu:
Rather-Lutz
20.08.2010, 19:38
Was meinst du warum ich Gas gegeben habe. Und die Distanz kannst DU auch ohne Training meistern. Hast du doch schon zweimal bewiesen;)
Wir sehen uns am 4.
Wir sehen uns auf jeden Fall mein Bester :Cheese:
Dein Trainingsmanager sagt was anderes
Andere nennen das Walking und sind furchtbar stolz darauf:Cheese:
Übrigens gilt mein Angebot zu einer Testschwimmrunde im Fühli dieses Jahr auch noch. Das bekommen wir bis Köln bestimmt noch hin!
Langsam zieht sich die Schlinge zu *lächel
Aus der Sache komme ich nur schwer wieder raus.
Wenn da nur die Angst nicht wäre beim Schwimmen wieder zu versagen, den Rest krieg ich ja hin...
Denke noch mit Schrecken an das Bild vom letzten Jahr als nach dem Startschuss das Wasser brodelte als läge schwerer Mörserbeschuss auf dem Fühli.. :)
Danke an Volkeree und Rhing für eure Mühe, allmählich werde ich richtig verlegen wegen eurer Hilfe...
Hab dann eben gedacht ob ich das Mopped nicht einfach verlosen soll?
20 Lose a 50 Euro oder so und Malle gehört für 2 Wochen mir :)
Ob ich noch nen 2. und 3. Preis hinkriege ist fraglich aber der Gedanke schwirrt mir gerade durch die hohle Birne. :Cheese:
neonhelm
20.08.2010, 19:56
Ob ich noch nen 2. und 3. Preis hinkriege ist fraglich aber der Gedanke schwirrt mir gerade durch die hohle Birne. :Cheese:
Das ist Glücksspiel und nicht erlaubt. Stell das Ding bei I-Bäh ein und lass Volker das Ding abgeben und gut ist. Brauchst ja nur dabeistehen.
soloagua
20.08.2010, 19:59
Denke noch mit Schrecken an das Bild vom letzten Jahr als nach dem Startschuss das Wasser brodelte als läge schwerer Mörserbeschuss auf dem Fühli.. :)
Dann bleib doch einfach obercool stehen und schwimm los, wenn alle ein paar Meter weg sind! Und wetten, dann überholst Du auch einige die sich mit dem Getümmel überfordert haben! :liebe053:
das hört sich interessant an. erinnert mich an einen beitrag, den ich vor wochen (monaten?) im fernsehn gesehen habe, über einen multimillionär, der einfach leben will, seinen besitz loswerden will. der hat ne millionenschwere villa, die er verlost (hat?); ein los 100€, den erlös spendet er an irgendein projekt (3.welt).
ein gewinn reicht, braucht keinen 2. oder 3. platz; problem könnte sein, die lose loszuwerden; wenn du nur drei verkaufst...
und ich denke, die ganze logistik ist aufwendiger, als irgendein verkauf. aber die idee hat was; wenn die umsetzung einfach wäre, 100 lose verkaufen, hier im forum gäbs sicher interessenten, bestimmt auch in mopedforen.
aber die umsetzung....
du hast manchmal echt gute ideen :bussi:
das hört sich interessant an. erinnert mich an einen beitrag, den ich vor wochen (monaten?) im fernsehn gesehen habe, über einen multimillionär, der einfach leben will, seinen besitz loswerden will. der hat ne millionenschwere villa, die er verlost (hat?); ein los 100€, den erlös spendet er an irgendein projekt (3.welt).
hab das direkt mal gegoogelt
Bayerin gewinnt Luxusvilla für 99 Euro
Der österreichische Unternehmer Karl Rabeder hat es früher selbst genossen, im Geld zu schwimmen. Seine erste Million machte er mit 32, er liebte teure Urlaube, Autos und Segelflugzeuge. Damit hat er längst Schluss gemacht. Die aufwändig geplante Verlosung seiner Luxusvilla in Tirol, die am Dienstag unter großer Aufmerksamkeit der Medien über die Bühne ging, ist der vorerst letzte Schritt der bemerkenswerten Wandlung des Karl Rabeder. Im Reichtum habe der Selfmade-Millionär nämlich kein Glück gefunden. Nun wolle er andere glücklich machen.
Knapp 22.000 Lose hat Rabeder seit März 2009 verkauft, um 99 Euro das Stück. Die Einnahmen der Aktion sollen einerseits die Kredite tilgen, mit denen das Haus noch belastet war - was übrig bleibt, soll in sein gemeinnütziges Projekt "MyMicrocredit" fließen, das Menschen in Südamerika mit kleinen Darlehen hilft. Auf dieses und andere gemeinnützige Projekte will sich Rabeder künftig konzentrieren und am liebsten "irgendwo in den Bergen leben, umgeben von der Natur", wie er sagt. (http://www.sueddeutsche.de/bayern/millionaer-verlost-anwesen-bayerin-gewinnt-luxusvilla-fuer-euro-1.989433)
ist ganz aktuell :Cheese:
& ist alles anderes als neu & kann in DE durchaus problematische rechtliche Aspekte haben, Glücksspiel usw., vgl. das Problem hier mit dem Charity Bike
Ebay und fertig ...
m.
Rather-Lutz
21.08.2010, 12:49
Heute hab ich auch nur einen mäßigen Start in den Tag erwischt.
Der Kopf war leer und das Gefühl von Freude oder so nicht vorhanden.
Ein Blick in den TP zeigte mir 2h Rad mit anschließendem Koppellauf, na prima.
Hab mich dann aber doch umgezogen und bin los.
Das fahren viel mir sehr schwer und so hab ich nach 1,5h abgebrochen und den Koppellauf auch nicht gemacht.
Na ja zumindest hab ich meinen fetten Körper ein bisschen bewegt... :(
Ausdauerjunkie
21.08.2010, 12:54
Der Tag ist noch jung, die Sonne scheint noch lang.
Du gehst vielleicht später laufen, war dann zwar kein Koppellauf, aber 2 Trainingseinheiten am Tag;)
Ausdauerjunkie, der heute noch keine Einheit hat
Volkeree
21.08.2010, 14:25
Hey Lutz,
ich melde mich Sonntag- oder Montagmorgen mal bei dir. Kannst du mir eine Email-Adresse schicken.
Gruß, Volker
neonhelm
21.08.2010, 16:33
Ein Blick in den TP zeigte mir 2h Rad mit anschließendem Koppellauf, na prima.
Hab mich dann aber doch umgezogen und bin los.
Das fahren viel mir sehr schwer und so hab ich nach 1,5h abgebrochen und den Koppellauf auch nicht gemacht.
Ich brauch dir ja nicht zu erzählen, dass deine Denke Unfug ist. Ein Trainingsplan führt zu einem Zielwettkampf. Ich kann mich im Augenblick nicht wirklich erinnern, welcher das bei dir ist. :cool:
Du bist anderthalb Stunden bei allerschönstem Wetter Rad gefahren. !Punkt!
Im Augenblick ärgere ich mich ziemlich über deine negativen Beschreibungen deiner Trainingseinheiten. Ich wär froh, wenn ich aktuell überhaupt irgend was machen könnte. :Huhu:
Schleichfloh
21.08.2010, 21:56
Ich wär froh, wenn ich aktuell überhaupt irgend was machen könnte. :Huhu:
Hast du dich eigentlich schon ins Lazarett gelegt.....wird langsam mal Zeit :Lachen2:
sybenwurz
21.08.2010, 22:25
Im Augenblick ärgere ich mich ziemlich über deine negativen Beschreibungen deiner Trainingseinheiten.
Immer logger, Aldn!
So iser nu ma, uner Luzius!
Ich amüsier mich aber auch immer über seine Einträge im Trainingsmanager, die meine Distanzen teils um ein Vielfaches toppen, während der Meisddä damit hadert, nedd genug getan zu haben glaubt...:Cheese:
Muss halt ab und an ein wenig eingenordet werden, damit ers merkt...
neonhelm
21.08.2010, 22:35
Hast du dich eigentlich schon ins Lazarett gelegt.....wird langsam mal Zeit :Lachen2:
Du weigerst dich ja standhaft, mein Pflege zu übernehmen... :Lachen2:
Immer logger, Aldn!
So iser nu ma, uner Luzius!
Ach, alles halb so wild. Aber an nem Tag wie heute schiebt sich dann doch schon mal ein Wölkchen vor mein sonniges Gemüt. :)
sybenwurz
21.08.2010, 22:47
Freu dich, dass du keine Krankheit hast, bei der das wolkige Gemüt Programm ist...;)
neonhelm
21.08.2010, 23:46
Freu dich, dass du keine Krankheit hast, bei der das wolkige Gemüt Programm ist...;)
Hab ich. Aber ich kann damit umgehen. :Huhu:
Rather-Lutz
22.08.2010, 17:35
Ein Sonntag ohne besondere Vorkommnisse.
Morgens war ich extrem unlustig bis mich eine Einladung zu einem virtuellen Lauf erreichte die ich auch annahm.
Alles einfach 40 min über den Deich gezockelt bei schwülem Wetter und wenig Lust.
Nachmittags sollte ich eigentlich noch in den See, aber aufgrund der Gewitter hab ich dann 15 min mit dem Zugseil gespielt.
Die letzte Nacht war übrigens echt klasse.
Ich habe bis circa 2 Uhr Nachts draußen auf der Hollywood Schaukel gelegen und dem Mond sowie den vorüber ziehenden Wolkenfelder zugeguckt.
Eine richtig schöne Stimmung ergriff mich und ich hatte echt einen Anflug von Glück tief in mir drin.
crema-catalana
22.08.2010, 20:21
Ein Sonntag ohne besondere Vorkommnisse.
[...]
Eine richtig schöne Stimmung ergriff mich und ich hatte echt einen Anflug von Glück tief in mir drin.
Ja wie geil ist das denn? Ich denke der erste Satz stimmt nicht so ganz... :Cheese:
PippiLangstrumpf
22.08.2010, 21:31
Ja wie geil ist das denn? Ich denke der erste Satz stimmt nicht so ganz... :Cheese:
Lutz wollte mal variieren: Sonst paßt die Zusammenfassung am Ende nicht zu den Trainingserfolgen, die er vorher beschrieben hat - jetzt paßt der erste Satz eben nicht zum Rest :Cheese: :Lachen2:
neonhelm
22.08.2010, 21:36
Lutz wollte mal variieren: Sonst paßt die Zusammenfassung am Ende nicht zu den Trainingserfolgen, die er vorher beschrieben hat - jetzt paßt der erste Satz eben nicht zum Rest :Cheese: :Lachen2:
Rather-Lutz
22.08.2010, 21:55
Na ja in der Nacht war der Sonntag eben noch jung... ::Cheese:
Rather-Lutz
23.08.2010, 22:12
Die Woche begann heute Morgen um 8 Uhr mit 30min Athletik.
Ich war seit 4 Uhr auf weil der Regen einen Höllenlärm auf dem Wohnwagendach veranstaltete.. :(
Sen Tag hab ich dann mehr oder weniger im Bett verbracht aber die Stimmung war noch halbwegs.
Bis dann der Sturm dies alles weggewischt hat, alles halbwegs Positive an das ich mich geklammert hatte flog mit diversen Gegenständen über den Campingplatz und aus meinem Blickfeld.. Fortgetrieben von den Urgewalten der Natur und des Lebens.
Das wars dann für 2010, ich erkläre die Triasaison für beendet.
Es geht einfach nicht mehr, mein ganzer Kopf ist ein Vakuum.
Habe versucht mit ner Schlaftablette und 2 Dominal ein bisschen Ruhe zu finden aber diese innere Unruhe lässt sich nicht stoppen, Dämonenparty eben...
Sorry das ich unseren Deal platzen lasse Gurke, aber ich habe fertig.
Der Rest ist Schweigen....
PippiLangstrumpf
23.08.2010, 22:21
Ach, Lutz, schreib es noch nicht ab.
Nach einem Tief ist bisher immer wieder ein Hoch gekommen.
Und Du bist doch gerade in der Anpassung der Medikamente, oder?
Vielleicht sitzt Du morgen schon wieder auf dem Rad oder läufst eine Runde um den Block :liebe053:
crema-catalana
23.08.2010, 22:22
Ach, Lutz, schreib es noch nicht ab.
Nach einem Tief ist bisher immer wieder ein Hoch gekommen.
Und Du bist doch gerade in der Anpassung der Medikamente, oder?
Vielleicht sitzt Du morgen schon wieder auf dem Rad oder läufst eine Runde um den Block :liebe053:
yep. Und 30 min Athletik hatte er ja trotz Dämonenparty auch schon auf der Uhr... :Cheese:
hansemann
23.08.2010, 22:26
yo lutz,
wer deals platzen lässt, bekommt besuch von russland-inkasso :cool:
neonhelm
23.08.2010, 22:41
Laber nich. Setz dich auf's Rad und trainier. Echt, immer dieses Gesabbel... :Nee: :Peitsche:
Un du Kennst Rasputin hansemann und die Söldner-Gurke.
Du hast 12 Tage Alder, sonst mache Wurstfleisch :Cheese:
hansemann
23.08.2010, 22:59
Un du Kennst Rasputin hansemann und die Söldner-Gurke.
Du hast 12 Tage Alder, sonst mache Wurstfleisch :Cheese:
wir sind echt gefährlich ... ohne scheiss jetzt !
Skunkworks
24.08.2010, 00:11
Die Woche begann heute Morgen um 8 Uhr mit 30min Athletik.
Ich war seit 4 Uhr auf weil der Regen einen Höllenlärm auf dem Wohnwagendach veranstaltete.. :(
Sen Tag hab ich dann mehr oder weniger im Bett verbracht aber die Stimmung war noch halbwegs.
Bis dann der Sturm dies alles weggewischt hat, alles halbwegs Positive an das ich mich geklammert hatte flog mit diversen Gegenständen über den Campingplatz und aus meinem Blickfeld.. Fortgetrieben von den Urgewalten der Natur und des Lebens.
Das wars dann für 2010, ich erkläre die Triasaison für beendet.
Es geht einfach nicht mehr, mein ganzer Kopf ist ein Vakuum.
Habe versucht mit ner Schlaftablette und 2 Dominal ein bisschen Ruhe zu finden aber diese innere Unruhe lässt sich nicht stoppen, Dämonenparty eben...
Hi Lutz,
Pipi's Vermutung würde ich unterstützen. Immer, wenn du den Tag im Bett verbracht hast, ist der Abend meist nicht besonders gewesen. Was du brauchst ist LICHT, Mann!
Und ich verstehe den Zusammenhang zwischen Sturm und dem positiven Erlebnissen nicht ganz. Wenn ich einen Sturm beobachte, dann immer ganz fasziniert und wenns richtig heftig ist auch mal mit ein bischen Schiss. Aber warum sollte ein Sturm einem die positiven Gedanken rauben können? Er kann einem Fischer das Boot nehmen oder einem Bauern die Scheune aber das einzige, wirkliche einzige, das weder Natur, Mensch noch Dämonen dir nehmen können sind deine positiven Erlebnisse. Aber ich mein das schrob ich schon mal hier...
Und ja, ich weiß es ist nicht leicht den Kreis der Abwärts oder ins Dunkel ziehenden Gedanken zu durchbrechen, daher mal eine neue Übung: Betrachte dich von außen, etwa 3-4 Meter entfernt läßt du dich nieder und schaust auf den Kerl, der da sitzt und überlegst was du ihn sagen würdest, welcher starke, positive Gedanke soll ihm helfen einen Dämonenkreis zu durchbrechen?
Angenehme Nacht wünsch ich dir
Ausdauerjunkie
24.08.2010, 07:33
@RL
komm, geh - laß dich nicht so hängen!
@shunkworks
schrob; sehr lustig:)
Hi Lutz, wenn bei dir die Sonne heute nicht freiwillig raus kommt, dann schau doch mal, ob du irgendwo ein Studio findest, die Lichttherapie anbieten? Das hilft echt Wunder.
Ich glaube auch, dass Skunk Recht hat (schön geschrieben übrigens!).
Bin selbst total abhängig vom Licht !
Rather-Lutz
26.08.2010, 11:54
Nun will ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Im Moment geht überhaupt nichts mehr in meinem Leben, alles ist geprägt von einem einzigen Zustand... Angst und Panik.
Die letzten Tage habe ich zitternd in meinem Bett verbracht, voller panischer Angst und am ganzen Körper zitternd.
Alle mühsam aufgebauten Rituale greifen nicht, ich befinde mich in völliger Auflösung.
Das schlimme daran ist das ich kaum einen klaren Gedanken fassen und auch diese Schübe nirgendwo dran festmachen kann.
Gestern Mittag hab ich dann die Flucht ergriffen und hab dem Campingplatz den Rücken gekehrt, die Rückfahrt mit dem PKW war ein einziges Desaster und ich dachte schon niemals anzukommen.
Nun sitze ich hier in meinem kleinen Dorf aber besser ist es auch nicht...
Aufstehen, waschen, rasieren, anziehen, geschweige den Sport sind Dinge aus einer anderen Welt und nur in Bruchstücken überhaupt realisierbar.
Obs an der Umstellung der Medikation liegt, ich weiß es nicht..
Mag noch nicht mal schreiben sondern möchte den ganzen Tag im Bett liegen und mich mit Schokolade vollstopfen.
Wie das weitergeht und ich da wieder raus kommen soll bzw. kann?
Ich weiß nicht, bin da im Augenblick ziemlich hilflos...
kupferle
26.08.2010, 12:00
Im Moment geht überhaupt nichts mehr in meinem Leben, alles ist geprägt von einem einzigen Zustand... Angst und Panik.
Die letzten Tage habe ich zitternd in meinem Bett verbracht, voller panischer Angst und am ganzen Körper zitternd.
Alle mühsam aufgebauten Rituale greifen nicht, ich befinde mich in völliger Auflösung.
Das schlimme daran ist das ich kaum einen klaren Gedanken fassen und auch diese Schübe nirgendwo dran festmachen kann.
Gestern Mittag hab ich dann die Flucht ergriffen und hab dem Campingplatz den Rücken gekehrt, die Rückfahrt mit dem PKW war ein einziges Desaster und ich dachte schon niemals anzukommen.
Aufstehen, waschen, rasieren, anziehen, geschweige den Sport sind Dinge aus einer anderen Welt und nur in Bruchstücken überhaupt realisierbar.
Obs an der Umstellung der Medikation liegt, ich weiß es nicht..
Mag noch nicht mal schreiben sondern möchte den ganzen Tag im Bett liegen und mich mit Schokolade vollstopfen.
Wie das weitergeht und ich da wieder raus kommen soll bzw. kann?
Ich weiß nicht, bin da im Augenblick ziemlich hilflos...
Dann ruf Deine Ärztin an und frag nach, ob da was falsch läuft mit der Dosierung!?Kann ja icht sein, dass es Dir jetzt schlechter geht als vor der neuen Behandlung....
Hast Du Deine restlichen Blutwerte jetzt mal checken lassen?
Hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass Depressionen oft mit Mangel an verschiedenen Hormonen in Verbindung gebracht werden.Muss nicht sein-ist aber ne Option!
Und Du weißt ja: Niemals aufgeben!:Huhu:
neonhelm
26.08.2010, 20:09
Hmmm, kann es sein, dass Köln vor der Tür steht? :cool:
Geh doch mal den gesamten Wettkampftag in kleinen Schritten schriftlich durch. Mehrmals. Immer wieder neu schreiben. Gucken, dass du alle Details hast, vom Augenblick des Wachwerdens bis zum Augenblick des Schlafengehens. Und wenn du Lust hast, mailst du mir das morgen abend mal zu.
Ich hab Vertrauen in Dich, Lutz. Du machst das schon. :)
Rather-Lutz
26.08.2010, 20:24
Hmmm, kann es sein, dass Köln vor der Tür steht? :cool:
Geh doch mal den gesamten Wettkampftag in kleinen Schritten schriftlich durch. Mehrmals. Immer wieder neu schreiben. Gucken, dass du alle Details hast, vom Augenblick des Wachwerdens bis zum Augenblick des Schlafengehens. Und wenn du Lust hast, mailst du mir das morgen abend mal zu.
Ich hab Vertrauen in Dich, Lutz. Du machst das schon. :)
Ach Björn, vielen Dank aber das wird wohl nichts mit Köln (außer als Zuschauer).
Klar kann das auch mit dem Start zusammen hängen aber es lief ja auch die Wochen vorher nicht rund.
Wenns ein Duathlon wäre würde ich vielleicht doch noch überlegen zu starten, aber ich hab solche Angst vor der Schwimmstrecke das ist schon Irrsinn.
Bins aber selber schuld da praktisch kein Schwimmtraining in diesem Jahr stattgefunden hat bei mir.
Außerdem hab ich meine blaue Elise, Radschuhe und den Chip in Wesel gelassen da mir eh klar war das ich nicht starte.
Eben war es dann besonders schlimm, ich hatte das Gefühl innerlich zu verbrennen und da bin ich ne Stunde auf die Rolle geflüchtet. Ich dachte das Schwitzen hilft mir,aber leider wurde es nicht besser. Doch schlimmer ist es auch nicht geworden...
neonhelm
26.08.2010, 20:35
Ach Björn, vielen Dank aber das wird wohl nichts mit Köln (außer als Zuschauer).
Schreib doch einfach den Tagesablauf auf, anstatt darüber zu philosophieren, warum es nicht geht. Ist ganz einfach, wenn man erstmal angefangen hat. Das weißt du auch.
Klar kann das auch mit dem Start zusammen hängen aber es lief ja auch die Wochen vorher nicht rund.
Wenns ein Duathlon wäre würde ich vielleicht doch noch überlegen zu starten, aber ich hab solche Angst vor der Schwimmstrecke das ist schon Irrsinn.
Bins aber selber schuld da praktisch kein Schwimmtraining in diesem Jahr stattgefunden hat bei mir.
Außerdem hab ich meine blaue Elise, Radschuhe und den Chip in Wesel gelassen da mir eh klar war das ich nicht starte.
Eben war es dann besonders schlimm, ich hatte das Gefühl innerlich zu verbrennen und da bin ich ne Stunde auf die Rolle geflüchtet. Ich dachte das Schwitzen hilft mir,aber leider wurde es nicht besser. Doch schlimmer ist es auch nicht geworden...
Lieber Lutz,
ich finde Neonhelms Vorschlag ist ein Versuch Wert.
Du hast noch Zeit das Ruder rumzureissen.Das wäre auch nicht das erst Mal in diesem Jahr,dass Du das geschafft hast.
Zweifel gab es oft und trotzdem bist Du in den Flieger gestiegen,
Du hast Wettkämpfe bestritten und Du warst in Frankfurt,mein Lieber.:bussi:
Ich bin aber gerade ein bisschen besorgt,warum Dein Zustand so instabil ist.Mir tut das in der Seele weh,wenn ich lese,wie zerrrissen Du bist.
Ich drücke Dir die Daumen,dass die Medikamenten-Einstellung für Besserung sorgt.
Bitte gebe Köln noch nicht verloren.
Träume sind da,um sie zu realisieren.
Ich weiß,dass Du das hinbekommst.
der Coach
Red-Fred
26.08.2010, 21:12
Hallo Lutz, oute mich jetztmal als stiller mitleser aus Köln :)
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen..
Wenn vorallem das Schwimmen dir am meisten zu schaffen macht, könnte man sich doch evtl. ein Surfbrett bzw. Kajak organisieren,
welches die ganze zeit an deiner Seite bleibt, würde mich auch als paddler zu verfügung stellen:Huhu:
Vllt wirst du mit dieser Variante nicht erster, aber es gibt dir zmd eine Sicherheit, und du weißt, das du jederzeit was hast, wo du pause machen kannst...:Blumen:
Wäre nur ein Vorschlag,
hoffe, dass du dich noch i-wie überwinden kannst, noch zu Starten.
Gruß
Frederik
Schleichfloh
26.08.2010, 21:40
Hallo Lutz, oute mich jetztmal als stiller mitleser aus Köln :)
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen..
Wenn vorallem das Schwimmen dir am meisten zu schaffen macht, könnte man sich doch evtl. ein Surfbrett bzw. Kajak organisieren,
welches die ganze zeit an deiner Seite bleibt, würde mich auch als paddler zu verfügung stellen:Huhu:
Vllt wirst du mit dieser Variante nicht erster, aber es gibt dir zmd eine Sicherheit, und du weißt, das du jederzeit was hast, wo du pause machen kannst...:Blumen:
Wäre nur ein Vorschlag,
hoffe, dass du dich noch i-wie überwinden kannst, noch zu Starten.
Gruß
Frederik
Gute Idee!
Vielleicht reicht einfach auch schon jemand, der neben dir schwimmt und einfach da ist?! :Blumen:
Skunkworks
26.08.2010, 21:53
Lutz,
sei ehrlich. Es ist nicht das fehlende Schwimmtraining.
CGN ist die letzte "Altlast" aus der Zeit vor Simmern, wo du erkannt hast, dass deine Ziele erstmal die Sprints sein werden. Nun ist aber der vermalledeite Wettkampf, der hier im Titel steht nicht einfach wegzuwischen.
Der Coach hat mal wieder Recht, wenn sie deine Erfolge aufzählt.
Du kannst die Strecke schwimmen und wenn Red-Fred sich für Shangri-La ausgibt und dich auf der Schwimmstrecke begleiten will (das geht auch ohne Brett), dann solltest du den Zipfel einer Idee daran verschwenden deinen Krempel aus Wesel zu holen und das Pre-Start-Procedere einzuleiten. Du musst nur schwimmen... ehrlich...
Rather-Lutz
27.08.2010, 05:45
Boah liebe Leute mir wird es ganz anders.
Vielen Dank für den Zuspruch und die Hilfsangebote, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Das berührt mich wirklich sehr und ist auch mit schuld an der bisher schlaflosen Nacht für mich.
Ich habe viele Gedanken, Abläufe und Träume im Kopf, verschiedene Varianten unzählige Male durchgespielt, die Zuwendung die ich hier erfahre macht mich verlegen aber auch ein bisschen froh.
Das zeigt mir dann das ich doch nicht so ganz alleine in meiner Ecke stehe.
Allerdings kann ich die Schwimm- und Kajak Angebote nicht annehmen.
Dann wäre es für mich kein persönliches Finish mehr ( ähnlich wie in Simmern) und ich denke mal gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer und die Begleitangebote sind ja wohl nicht gestattetes Coaching.
Aber alleine diese Angebote hier und per PN bedeuten mir sehr viel, gerade in dieser für mich nicht ganz so einfachen Zeit, Danke!
Starten, nicht starten, abtauchen, auftauchen, angreifen, aufgeben, ihr habt mir so viele klare und wahre Sätze geschrieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht..
Bin absolut hin und her gerissen, tänzel nicht gerade anmutig auf dem schmalen Grat und weiß noch nicht in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.
das einzige was ich wirklich weiß ist das ich gleich noch ein bisschen schlafen muss sonst ist der Tag terminiert...
Dann wäre es für mich kein persönliches Finish mehr ( ähnlich wie in Simmern) und ich denke mal gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer und die Begleitangebote sind ja wohl nicht gestattetes Coaching.
Also weißt Du, ich muss jetzt auch nochmal einen schlauen Spruch loswerden:
"Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe."
Für jemanden, der wie Du mit solchen Schwierigkeiten kämpft, kann man bzw. wird der Veranstalter auch mal eine Sonderlocke drehen.
neonhelm
27.08.2010, 08:42
...
Starten, nicht starten, abtauchen, auftauchen, angreifen, aufgeben, ihr habt mir so viele klare und wahre Sätze geschrieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht.
Das mit dem 'gleiche Bedingungen für alle' kann ich gut nachvollziehen. Eine gute Strategie wäre da, einfach dem Feld ruhig hinterher zu schwimmen. Das steht dir ja völlig frei. Es dreht sich für dich ja um's machen.
Eben, um deine Gedanken zu fokussieren: Schreib als ersten Schritt doch bitte im Detail den Ablauf deines Wettkampftages auf. Dann machen wir den nächsten Schritt, der dich deinem Ziel näherbringt.
crema-catalana
27.08.2010, 09:26
Eine gute Strategie wäre da, einfach dem Feld ruhig hinterher zu schwimmen. Das steht dir ja völlig frei. Es dreht sich für dich ja um's machen.
:Huhu: Klappt! Hab' ich erfolgreich getestet bei meiner ersten OD ohne Neo. Vorne das Feld, dann nix, dann kam ich und ein paar Enten auf dem Teich. Entstresst ungemein. :Lachen2:
Eben, um deine Gedanken zu fokussieren: Schreib als ersten Schritt doch bitte im Detail den Ablauf deines Wettkampftages auf. Dann machen wir den nächsten Schritt, der dich deinem Ziel näherbringt.
Yep. Aufschreiben sortiert. :Blumen:
Starten, nicht starten, abtauchen, auftauchen, angreifen, aufgeben, ihr habt mir so viele klare und wahre Sätze geschrieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht..
Bin absolut hin und her gerissen, tänzel nicht gerade anmutig auf dem schmalen Grat und weiß noch nicht in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.
das einzige was ich wirklich weiß ist das ich gleich noch ein bisschen schlafen muss sonst ist der Tag terminiert...
Lieber Lutz,
nehme bitte Neonhelms Rat an.
Jetzt tänzelst Du wieder......das ist gut.:Blumen:
Stelle Dir vor,wie Du auf der Wettkampfstrecke unterwegs bist und ins Ziel läufst.
Schreibe Dir Schritt für Schritt auf,wie Du da hinkommst.
Ich habe mir während meiner IM-Vorbereitung ganz oft vorgestellt,wie ich den Römerberg hochlaufe.
Gut,das Schwimmen wollte ich mir nicht vorstellen.Du kennst mich.Das wollte ich nur überleben.
Lutz,Du fängst gerade an wieder den richtigen Weg einzuschlagen,wie so oft in diesem Jahr.
Ja,in Simmer hast Du etwas Unterstützung gebraucht,aber beim nächsten Wettkampf hast Du es alleine durchgezogen.
Es wird harte Arbeit ,aber Du bekommst das hin und wirst hinterher glücklich sein.
der Coach
hansemann
27.08.2010, 11:04
Boah liebe Leute mir wird es ganz anders.
das einzige was ich wirklich weiß ist das
Rasputin hansemann und die Söldner-Gurke von Russland Inkasso mir dicht auf den Fersen sind, wenn ich Köln platzen lasse :Cheese:
Rather-Lutz
28.08.2010, 15:11
So die Entscheidung ist nun endgültig gefallen.
Der Dicke geht jetzt in die Saisonpause.
ich bin einfach geistig und körperlich nicht bereit für den noch ausstehenden Wettkampf .
Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb auch nicht, im gegenteil es ist eine Art Erleichterung.
Die nächsten 2 Wochen werde ich also mal Körper und Geist eine Pause gönnen.
Das ist auch vom Gefühl her dringend notwendig.
Darum wird es auch keinen Schwenk zu einem Start geben egal was passiert.
Lieber Lutz,
das ist völlig Ok.
Du triffst Deine Entscheidungen.Wenn es jetzt nicht paßt,dann paßt es halt nicht.
Ich wollte im Frühjahr auch den Marathon in Mainz laufen.
Dann lief es aber nicht so und ich habe den Startplatz verkauft.
Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.:Blumen:
der Coach
Rassel-Lunge
29.08.2010, 01:15
Hey Lutz, genieße die Pause!
Hast du das (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid39445222001?bclid=17512495001&bctid=44135346001) schon mal gesehen? Vielleicht hilft ja was...
Edith hat den Link kurz probiert und bemerkt dass man da beim "Ironwar" rauskommt. Da gibt es aber auch ein Video "Avoiding panic at the swimm start".
neonhelm
29.08.2010, 08:48
ich bin einfach geistig und körperlich nicht bereit für den noch ausstehenden Wettkampf .
Schade auch, so früh aufzugeben... :Nee:
Wie war das? 'Wer zu oft aufgibt, wird weich in der Birne.', sagte ein bekannter Triathlet. Und ich finde, da hat er recht.
Denn, dass du körperlich fit genug für Köln bist, steht ja außer Frage. Noch ist es also ein einfacher Fall von 'Einfach hingehen und machen.' :Huhu:
Schade auch, so früh aufzugeben... :Nee:
Sehr Schade - aber nach etwas intensiverem Nacharbeiten bzw. Nachlesen dieses Blog, war diese Entscheidung abzusehen.
Immerhin hat der Blog ein Jahr lang (vermutlich sogar darüber hinaus) durchgehalten. Das ist auch nicht ganz einfach :Blumen:
Noch ist Köln aber Zukunft und deshalb nichts vergeben :Lachen2:
neonhelm
29.08.2010, 09:10
Noch ist Köln aber Zukunft und deshalb nichts vergeben
So ist es. Ich kann an der vergangenen Vergangenheit nichts ändern. An der Zukünftigen schon...
Rather-Lutz
29.08.2010, 12:57
Ich sehe die Sache mit Köln nicht als aufgeben sondern als einzige vernünftige Entscheidung in meinem momentanen Zustand.
Das ist das einzig Positive an der ganzen Sache, ich hab kein schlechtes Gewissen sondern eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ein Mühlstein fällt von meinem Hals und macht mir mein Leben etwas einfacher.
Außerdem brauche ich nun den Blogtitel nicht zu ändern und kann ein weiteres Jahr hier munter vor mich hin tippen.
Obwohl ich es eh getan hätte da die Smartdistanz nicht meinem Ziel entsprochen hätte.
Eben hab ich dann auch meinen TP zur Saisonpause bekommen und musste doch zwischendurch mal schmunzeln wie ich gelesen habe was ich darf und was nicht..
Die letzte Nacht war auch nicht so toll das hier im Dorf Kirmes ist und das Festzelt circa 30 m von meinem Fenster entfernt steht.
Ich hab ja nichts gegen Musik aber leider war die Band grottenschlecht...
Draußen herrscht jetzt auch schon reges Treiben und in ner Stunde wird der gewaltige Umzug durch mein kleines Dorf ziehen.
Bei 2 Dörfern mit je um die 200 Einwohnern könnt ihr Euch sicher vorstellen was hier los sein wird..
neonhelm
29.08.2010, 15:16
Das ist das einzig Positive an der ganzen Sache, ich hab kein schlechtes Gewissen sondern eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ein Mühlstein fällt von meinem Hals und macht mir mein Leben etwas einfacher.
Klar fällt dir da der Mühlstein vom Hals. Der ist dir erst als Herz in die Hose gerutscht und bleibt nun als weiterer Mühlstein um deine Füße liegen.
Nun, noch hast du die Chance, den anderen Sportlern am Samstag und am Sonntag ein Vorbild zu sein und zu zeigen, was es heißt, über seine Ängste und Zweifel zu siegen.
Außerdem brauche ich nun den Blogtitel nicht zu ändern und kann ein weiteres Jahr hier munter vor mich hin tippen.
Obwohl ich es eh getan hätte da die Smartdistanz nicht meinem Ziel entsprochen hätte.
Eben hab ich dann auch meinen TP zur Saisonpause bekommen und musste doch zwischendurch mal schmunzeln wie ich gelesen habe was ich darf und was nicht..
Sorry, Lutz, das im Zusammenhang mit der obigen Einleitung ist schwach, ganz schwach. Gerade auch den anderen Sportlern gegenüber, die ebenfalls ihre ganz persönlichen Hürden überwinden müssen. Und mir und, ich glaube, vielen anderen hier gegenüber auch, die dir die Stange halten.
Eingerichtet in der Situation lässt es sich bequem leben, bloss nichts am Status quo verändern, denn da fühl ich mich sicher. Das kennt jeder.
Wenn du etwas verändern willst, musst du es tun, Lutz. Tun.
Geh hin und tu es!
Rather-Lutz
29.08.2010, 15:24
Ob du das schwach findest Björn ist deine Sache.
Ich habe eine Entscheidung gefällt und die steht.
Das hat nichts mit Dir und anderen Lesern zu tun.
Du nennst es bequem eingerichtet, ich nicht.
Es ist sehr schön für mich hier ein bisschen Halt und auch Feedback zu bekommen, doch ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen das mache ich selber schon zur Genüge.
Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, doch am Ende des Tages muss ich ganz alleine entscheiden was gut und möglich ist.
neonhelm
29.08.2010, 15:39
Ob du das schwach findest Björn ist deine Sache.
Ich habe eine Entscheidung gefällt und die steht.
Das hat nichts mit Dir und anderen Lesern zu tun.
Du nennst es bequem eingerichtet, ich nicht.
Es ist sehr schön für mich hier ein bisschen Halt und auch Feedback zu bekommen, doch ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen das mache ich selber schon zur Genüge.
Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, doch am Ende des Tages muss ich ganz alleine entscheiden was gut und möglich ist.
Klar ist das meine Sache. Ich finde ja auch nicht deine Entscheidung schwach (wie käme ich dazu?), sondern die Sätze, die du danach geschrieben hast. Die lassen meiner Meinung nach den Respekt gegenüber den anderen vermissen, die am kommenden Wochenende entgegen ihren persönlichen Hemmnissen antreten und gegenüber denjenigen, die hier an deinem Weg anteilnehmen.
Zum unter Druck setzen: Keiner lässt sich gerne unter Druck setzen. ;)
Ich kann dich nur auffordern, etwas zu tun. Unter Druck setzt du dich selber anhand deiner Werte und Normen.
Die letzte Nacht war auch nicht so toll das hier im Dorf Kirmes ist und das Festzelt circa 30 m von meinem Fenster entfernt steht.
Draußen herrscht jetzt auch schon reges Treiben und in ner Stunde wird der gewaltige Umzug durch mein kleines Dorf ziehen.
Bei 2 Dörfern mit je um die 200 Einwohnern könnt ihr Euch sicher vorstellen was hier los sein wird..
Da hilft nur noch ne Wohnung im Wald.
Ich wohne auch sehr Veranstaltungsgünstig. Ständig ne andere Gemeindefeier und gehörig Lärm. Leider habe ich hier das 50fache an Einwohnern um mich herum :( ....aber was solls
neonhelm
29.08.2010, 16:00
Da hilft nur noch ne Wohnung im Wald.
Das Schlimme ist, der Lutz wohnt ja eigentlich sehr idyllisch mitten auf dem Feld... :Lachen2:
Das Schlimme ist, der Lutz wohnt ja eigentlich sehr idyllisch mitten auf dem Feld... :Lachen2:
...dann wird es mit dem Trubel sicher nicht so wild werden :Lachen2:
...und bei 30m Entfernung in einem 200Einwohner-Dorf könnte der Umzug sogar am anderen Ortsende sein. :Cheese:
Rather-Lutz
29.08.2010, 19:30
Ich will mich da jetzt nicht weiter drüber auslassen Björn, aber mir mangelnden Respekt anderen gegenüber vorzuwerfen finde ich... na ja.. sagen wir mal unpassend.
Nee Flylive, ist schon mein Ende des Dorfes ...:Cheese:
neonhelm
29.08.2010, 20:12
Ich will mich da jetzt nicht weiter drüber auslassen Björn, aber mir mangelnden Respekt anderen gegenüber vorzuwerfen finde ich... na ja.. sagen wir mal unpassend.
Ich empfinde so. Aber das spielt nicht wirklich eine Rolle...
Ich freue mich, wenn ich dich nächstes Wochenende in Köln sehe. So oder so. :Huhu:
Schleichfloh
29.08.2010, 21:25
ach Lutz, das ist so schade. Denn du würdest das schaffen :Blumen:
Und wie sagte Henry Ford schon:
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren als solche, die scheitern. :Huhu:
Jahangir
29.08.2010, 21:35
Also ich finde es auch schade, dass du nicht in Köln an den Start gehst. Das würdest du locker packen. Jeder muss bei einem Start gewisse Hürden überwinden, dass gehört zum Sport. Klar sind die für den einen weniger hoch und für den anderen schier unüberwindlich. Letzters ist bei dir für einen Sprint sicherlich nicht der Fall. Gerade wenn man denkt, dass wird eh nichts, läuft es viel besser als erwartet. Wer hat denn vor kurzem den Kraichgau oder Rothsee Fred für 2011 eröffnet;)
Es ist deine Entscheidung. Wenn es eine zu große Qual ist, dann halt nicht. Aber das mit der zu großen Qual ist halt nur Einbildung, die du verdrängen musst. Einfach durchziehen, wird schon schiefgehen:)
Rather-Lutz
31.08.2010, 13:15
Die Ruhe kehrt zurück...
Nach und nach fallen der ganze Druck und dieses ständige unter Strom stehen von mir ab.
Sogar mein Hirn läuft nicht mehr permanent auf Hochtouren obwohl ich immer noch nicht genügend Schlaf finde.
Sportlich steht diese Woche ja gar nichts an und so finde ich sogar etwas Muße um mich um andere Dinge zu kümmern.
Bin gerade dabei den ganzen Krempel rauszusuchen und zu fotografieren den ich für meinen Malle Verkaufsfred hier herum liegen habe.
Sind zwar keine Schätze aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Körperlich befinde ich mich in Tag 2 einer 2 wöchigen Diät um das überquellende Fett zu bekämpfen und Neuansammlungen zu begegnen.
Da fällt mir gerade auf das es momentan gar nicht regnet...
sybenwurz
31.08.2010, 16:09
Bin gerade dabei den ganzen Krempel rauszusuchen und zu fotografieren den ich für meinen Malle Verkaufsfred hier herum liegen habe.
Wie siehtsn mittlerweile mit der Kwak aus?
Mich hat zwar einer gefragt, der das Ding gerne haben wollte, der hat sich aber dann nimmer gerührt.
Und sonst hab ich aus deiner Ecke noch niemanden angerufen, würde das aber bei Gelegenheit nachholen (werden aber lange Telefonate werden, daher schieb ichs noch vor mir her...).
Rather-Lutz
31.08.2010, 16:53
Wie siehtsn mittlerweile mit der Kwak aus?
Mich hat zwar einer gefragt, der das Ding gerne haben wollte, der hat sich aber dann nimmer gerührt.
Und sonst hab ich aus deiner Ecke noch niemanden angerufen, würde das aber bei Gelegenheit nachholen (werden aber lange Telefonate werden, daher schieb ichs noch vor mir her...).
Die Kawa steht noch mehr oder weniger fröhlich hier rum.
Wenn ich wieder ein paar Taler habe bekommt sie eine neue Batterie und es hat sich jemand bereit erklärt dann damit mal zum TÜV zu düsen.
Käufer ist noch keiner in Sicht...
sybenwurz
31.08.2010, 19:37
Wenn ich wieder ein paar Taler habe bekommt sie eine neue Batterie ...
Kannst du reingucken, was für eine drin ist?
Ich schick dir eine.
Kann zwar auf eigene Faust fahrzeugspezifisch nachschauen, aber dann brauch ich wahrscheinlich FIN, Typcode und all so was.
Nehme an, es iss sowas à la "YB14L-A2", oder schon wartungsfrei? Dann YTX12-BS.
Wenns ne Varta oder Bosch ist, steht ggf. auch nur ne 5stellige Nummer drauf.
Rather-Lutz
01.09.2010, 15:34
Heute hab ich es sogar geschafft die Batterie am Mopped auszubauen.
Die Daten und alles weitere sind per PN unterwegs Wurzi.
Was gibt es sonst Neues?
Eigentlich nicht viel außer dem Ausdrucken und Laminieren der Schwimmpläne für das kommende Herbst/Winter Training.
Vom Gefühl her werde ich immer ruhiger und gelassener.
Alles in allem ein guter Tag!
sybenwurz
01.09.2010, 15:42
Vom Gefühl her werde ich immer ruhiger und gelassener.
Alles in allem ein guter Tag!
Was ne ausgebaute Batterie alles bewirken kann...:Lachanfall:
Rather-Lutz
02.09.2010, 11:12
Was ne ausgebaute Batterie alles bewirken kann...:Lachanfall:
Hab mich auch gewundert :)
Leider hat die positive Stimmung nicht lange angehalten da die nächste Hiobsbotschaft nahte.
Nachdem der Laptop ja schon geschrottet war vor ein paar Wochen hat es nun meinen Desktop PC erwischt.
Er fährt einfach nicht mehr hoch und bleibt mittendrin stehen sobald das XP Symbol erscheint mit dem Laufband unten drin.
Da hängt er sich auf und Feierabend.
Das schlimme ist das ich ihn ja für den I-Magic brauche um mein Rollentraining zu gestalten.
Das Ding hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber schon Pentium 4 und einen zwischenzeitlich auf 2 GB erhöhten Arbeitsspeicher.
Einen neuen kann ich mir natürlich nicht leisten, aber vielleicht weiß ja jemand hier einen Shop wo man einen günstigen auf Raten kaufen kann?
Nun sitz ich hier mit Claudias Netbook und hab mal wieder die Schnauze voll :(
neonhelm
02.09.2010, 11:27
Er fährt einfach nicht mehr hoch und bleibt mittendrin stehen sobald das XP Symbol erscheint mit dem Laufband unten drin.
Daraus schließe ich, dass du nicht weißt, wie man einen PC neu aufsetzt?
Haste denn den entsprechenden Kram (XP und den ganzen anderen Ramsch) da?
Rather-Lutz
02.09.2010, 19:37
Daraus schließe ich, dass du nicht weißt, wie man einen PC neu aufsetzt?
Haste denn den entsprechenden Kram (XP und den ganzen anderen Ramsch) da?
Genau, ich habe Null Plan davon und irgendwelche Software hab ich natürlich auch nicht.:(
Da aber beide CD Rom/DVD Laufwerke eh seit einiger Zeit schon nicht mehr den Inhalt der jeweils eingelegten CD oder DVD erkannt haben, wäre es sowieso schwierig geworden denke ich mal.
Obwohl. ich hab noch ein externes Laufwerk dann müsste so was doch möglich sein, oder?
Was brauche ich denn dann, ne XP CD mit gültiger Seriennummer?
Au Mann, das ist echt nicht meine Welt...:Nee:
Ansonsten wieder ein Tag ohne besondere Vorkommnisse in sportlicher Hinsicht, hab ja noch Ruhe verordnet.
neonhelm
02.09.2010, 20:30
Genau, ich habe Null Plan davon und irgendwelche Software hab ich natürlich auch nicht.:(
Wenn du willst, bring den Rechner doch Sonntag mit nach Köln, dann guck ich mir den nächste Woche mal an und lege meine heilenden Hände auf.
Neo: ist klar, nicht - Zeit für was neues - Ubuntu and go
m.
Schleichfloh
02.09.2010, 20:42
m.
da brauchste ihm nicht wirklich mit kommen :Lachen2:
Ok, habe gerade hochgescrollt, dieses IMagixszeugs läuft dann vll nur in einem Emulator, mal sehen, oder?
m.
neonhelm
02.09.2010, 20:47
m.
Ich schätze dich ja wirklich, aber immer wenn ich beim Schleichfloh sehe, was nicht 'einfach so' funktioniert, weil noch niemand Bock hatte, sich damit zu beschäftigen, dann bleib ich doch beim Bill. :Huhu:
Rather-Lutz
05.09.2010, 00:13
Samstag Nacht, gerade ist der Boxkampf vorbei und ich sitze hier mal wieder zerflißend vor Selbstmitleid.
Ich hab mich ja vor ein paar Tagen mal gewogen und da hat mich das nackte Grauen gepackt.
8 kg hab ich seit Mai wieder zugenommen und die 110er Marke ist durchbrochen.
Ich ekel mich dermaßen vor mir selber so das ich es nicht mal mehr schaffe zu duschen, zu widerlich ist der gedanke meinen fetten Körper nackt zu sehen.
Deshalb geht es auch morgen nicht nach Köln und in der nächsten Zeit überhaupt nirgendwo hin, so traue ich mich einfach nicht unter die Menschen und möchte auch niemanden diesen Anblick zumuten.
Ich bin mächtig depressiv und angeschlagen, rasende Kopfschmerzen gepaart mit ner Menge Verzweiflung.
Hier im Dorf ist heute Pölterabend, die Musik dröhnt durch mein Fenster, das leben da draußen findet mal wieder ohne mich statt.
Klar bin ich das selber schuld, ich hätte ja einfach hingehen können..haha... aber geht ein Schneeball freiwillig in die Mikrowelle?
Ich muss jetzt ohne wenn und aber abspecken sonst findet das Schwimmtraining in diesem Winter ohne mich statt denn so fahre ich da nicht hin.
Also liegt es an mir, wie schon so oft.. und wird wahrscheinlich eh wieder schief gehen....
neonhelm
05.09.2010, 05:51
Schönen guten Morgen, Lutz.
Es wird heute ein wunderschöner Tag werden. Viele, sehr viele Menschen werden sich freuen, wenn du an der Strecke stehst. Denen auf der Strecke wirst du ein Vorbild sein, ihnen zeigen, dass eine momentane Schwächephase vorüber geht, wenn man aktiv dagegen angeht.
Denk dran, du machst dir und hunderten anderen eine Freude. :)
Schade Lutz, ich hab mich auf dich gefreut.:(
soloagua
05.09.2010, 10:41
Lutz, noch ist es nicht zu spät.
Ein schöner Tag heute! Schwing Dich in's Auto, nimm Dein Rad mit und geh Dir an der Strecke in Köln Motivation holen! Auch wenn Du diesmal noch nicht mitmachen kannst, schaust Du Dir Deinen Traum an und das hilft wieder für die Motivation der nächsten Zeit! Und dann wird wieder viel Gemüse gegessen und am besten musst Du Dir das jeden Tag von einem Bauern holen, der 20 km entfernt ist (natürlich mit dem Rad ;-))
Wenn Du cool mit dem Rad unterwegs bist, wird jeder denken. "Schau der tut was...!" Und schon bis Du wieder ein Vorbild :Blumen:
Also, los, es reicht noch!
PippiLangstrumpf
05.09.2010, 11:54
Och menno, ich hatte ich schon auf Dich gefreut, wenn ich mich über die Strecke quäle.
Lutz, komm, gibt Dir einen Ruck.
Wir würden uns freuen und Du hättest die Bewegung, die Dein Unternehmen "Abnehmen" unterstützt ...
LOS! :Huhu:
soloagua
05.09.2010, 12:01
Lutz, nochmal zu Deinen Rechnern... hast Du nun Programm-CDs? Oder hast Du noch Lizenznummern zu Deinen alten Rechnern ?
Rather-Lutz
05.09.2010, 15:36
Tut mir echt leid Leute, habs nichtv auf die reihe bekommen meine Burg hier zu verlassen.. :(
Wie schon so oft alles weg geschmissen...
Statt an der Strecke sitze ich hier in der Bude und starre vor mich hin.
Na ja war ja eh wieder klar...
Lutz, nochmal zu Deinen Rechnern... hast Du nun Programm-CDs? Oder hast Du noch Lizenznummern zu Deinen alten Rechnern ?
Also Cds hab ich keine und XP war da damals schon drauf als ich den Rechner gekauft habe.
Wüsste nicht das ich ne Seriennummer irgendwo rumliegen habe... :Nee:
Fang mal an zu kämpfen
....ich möchte hier nicht lesen, das Du in deinen Tränen ersoffen bist
Rather-Lutz
06.09.2010, 11:55
Fang mal an zu kämpfen
....ich möchte hier nicht lesen, das Du in deinen Tränen ersoffen bist
Hast wohl recht, aber das gestaltet sich nicht immer so einfach...
neonhelm
06.09.2010, 11:57
Hast wohl recht, aber das gestaltet sich nicht immer so einfach...
Doch, ist es. Einfach machen.
Rather-Lutz
06.09.2010, 12:27
Doch, ist es. Einfach machen.
Das kann ich auch langsam nicht mehr hören...:(
neonhelm
06.09.2010, 12:30
Das kann ich auch langsam nicht mehr hören...:(
Ich weiß. :Cheese:
joernupbde
06.09.2010, 12:47
Tut mir echt leid Leute, habs nichtv auf die reihe bekommen meine Burg hier zu verlassen.. :(
Ist nicht schlimm. Aber schade wars schon. Auch ich hatte mich auf Dich gefreut. :Huhu:
ach - rather-lutz, soviele menschen, welche dich unterstuetzen und dir helfen möchten....und deren rettungsringe du regelmässig wegschmeisst!
crema-catalana
06.09.2010, 13:18
Lutz, die guten Erlebnisse sind da, du darfst sie dir holen. Es gibt eine ganze Blumenwiese voll. Und viele liebe Foris und andere Menschen die dich mögen haben auch extra noch ein paar nette Exemplare gepflanzt. Aus Angst, dass sie verwelken, sie erst gar nicht zu pflücken, hilft nicht - du musst schon raus, um dir die Blumen ins Haus zu holen. Sie mögen verblassen, verwelken, aber es gibt immer frische zum holen. Und mit ihnen ist das Leben viel schöner und bunter. :Blumen:
Ist nicht schlimm. Aber schade wars schon. Auch ich hatte mich auf Dich gefreut. :Huhu:
Doch, ich finde es schlimm !
Nicht in ausreichender Form zu sein und einen WK sausen lassen ist nicht schlimm !
Menschen die sich einem in der Not annehmen, nach weit über 3000 Beiträgen hier im Faden, dann zu enttäuschen - das ist schlimm.
Soviel Unterstützung bekommt keine altersschwache Oma an der grössten Kreuzung in Berlin-mitte ;)
Nicht in ausreichender Form zu sein und einen WK sausen lassen ist nicht schlimm !
Menschen die sich einem in der Not annehmen, nach weit über 3000 Beiträgen hier im Faden, dann zu enttäuschen - das ist schlimm.
Soviel Unterstützung bekommt keine altersschwache Oma an der grössten Kreuzung in Berlin-mitte ;)
Lutz entttäuscht mich nicht !!!
Es macht mich nur traurig,dass seine Krankheit ihn so einschränkt.
Lieber Lutz,
das Leben läuft manchmal Scheiße und ist nur in selten Fällen gerecht.Ich kann da auch ein Lied von singen.
Leider läuft es nicht immer so,wie wir es gerne möchten,aber damit müssen wir durch.
Manchmal ist es schwierig nach vorne zu sehen,wenn man nicht weiss,wo das Licht ist oder wo es hingehen soll.
Lutz,ich habe auch keine Antworten auf diese Fragen.
Aber da gibt es diese Momente im Leben,da weisst Du ,warum es sich lohnt weiterzumachen.
Erhalte Dir den Traum von Köln.
Er ist nicht verloren.
:bussi:
Michelle
Jahangir
06.09.2010, 13:47
Finde ich nicht. Ich freue mich, wenn es für ihn gut läuft und finde es schade, wenn es nicht gut läuft. Mit schlimm hat das alles nichts zu tun.
Lutz, wie wäre es, du nutzt heute das gute Wetter und fährst eine Runde Rad? Ich werde das auch noch machen, auch wenn ich hier noch viel Arbeit habe, ist aber erstmal egal.
Male Partus
06.09.2010, 13:48
Ich werde das auch noch machen, auch wenn ich hier noch viel Arbeit habe, ist aber erstmal egal.
Gute Einstellung.
Skunkworks
06.09.2010, 15:03
@mum und @FlyLive: Ihr wisst aber schon, dass Lutz einen Depresso hat.
Wenn Neonhelm Lutz etwas direkter anspricht, dann nur weil er schon mal in ähnlicher Situation war und weiß das man da wieder raus kommen kann und immer mehr in ein geregelteres Leben finden kann.
Was ihr macht ist zusätzlichen Druck aufbauen. Dadurch wird er sich noch mehr als menschlicher Müll fühlen, nicht fähig die sinnlosen Erwartungen unbekannter und halbwegs bekannter Mitglieder eines Forums zu erfüllen.
Meine ganz persönliche Einschätzung der Lage ist die: Ich bin froh, dass es Lutz weiter Scheiße geht, denn wenn jetzt alles FriedeFreudeEierkuchen wäre und er weiter T1-28 farbig ausdruckt und laminiert, dann wäre es einfach nur die Sicherheit des bequemen Elends gewesen, in das er sich nach der Absage von Köln zurrückgezogen hätte.
So aber sehe ich in der Tat die Notwendigkeit an der Dosierung der Medikamente zu drehen oder andere therapeutische Maßnahmen zu ergreifen (Eventuell wäre ein Telefonat mit der Ärztin nicht ganz doof).
Den bildlichen Strauß Blumen von Crema solltest du, Lutz in natura organisieren und dem Sonnenschein überreichen.
Grüße
Markus
Jahangir
06.09.2010, 15:40
Gute Einstellung.
Ha, ha jetzt muss ich noch radeln gehen. Dann mache ich mich hier Punkt 17:00 aus dem Büro. Danke!
skunkworks:
ja, klar, ich weiss bescheid - verfolge den fred ja schon ziemlich lang.....
ich gebe aber zu, dass ich die gedanken-gänge manchmal nicht nachvollziehen kann, obwohl ich mir wirklich sehr grosse mühe gebe....! sicherlich ist's als "aussen-stehender" (noch nie eine depression gehabt, bis heute...) auch recht schwierig nachzuvollziehen.....
ist doch so, dass lutz doch offensichtlich NICHT ALLEINE ist und sehr viele liebe menschen wie IHR offensichtlich versuchen, ihm aus seinem elend zu helfen.....
DIES sollte doch irgendwie auch kraft und zuversicht geben. klar ist aber auch, dass nur er selber sein leben in den griff bekommen kann.
ODER - wieviele menschen hocken ALLEINE irgenwo rum und keiner merkt, dass............
zumindest bei lutz scheint zumindest dies besser zu sein...
TriBri03
06.09.2010, 17:27
Nachdem der Laptop ja schon geschrottet war vor ein paar Wochen hat es nun meinen Desktop PC erwischt.
Das schlimme ist das ich ihn ja für den I-Magic brauche um mein Rollentraining zu gestalten.
Das Ding hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber schon Pentium 4 und einen zwischenzeitlich auf 2 GB erhöhten Arbeitsspeicher.
Hey Lutz,
ich lese hier auch immer mit...
ich hoffe mal, Dir kann jemand mit Deinem Rechner helfen, aber wenn nicht, dann hätte ich hier ein ähnliches Modell rumstehen, mit dem Unterschied, dass er (leider) noch funktioniert...
Seit 2 Jahren warte ich drauf, dass er verreckt, damit was Neues her kann - aber er tut es nicht. Der Lüfter wird zwar immer lauter, aber er hält immer noch viele Stunden Tacx am Stück aus. Ich hab die Software für Fortius drauf.
Also, falls Du Interesse an einem anderen ebenso alten Rechner hast, der vielleicht auch nicht mehr lange funktioniert, dann sag Bescheid. Bedingung ist aber, dass Du den 17" Monitor auch nimmst :Huhu:
Alles ohne Garantie und umsonst
soloagua
07.09.2010, 11:33
Hi Lutz,
ich hätte Dir ein Laptop Dell D400 (Pentium M, 1G RAM, 40 GB Festplatte). Allerdings ist die Festplatte gelöscht und keine Programme drauf, da es ein Firmenlaptop war. Ist zwar nicht neu, aber für den Uebergang wäre es zumindest eine Lösung.
Könnte Dir jemand helfen ?
neonhelm
07.09.2010, 11:37
Klar. Aber er hat ja versäumt, den Rechner mit nach Köln zu bringen... :Cheese: SCNR
Klar. Aber er hat ja versäumt, den Rechner mit nach Köln zu bringen... :Cheese: SCNR
Alle Wege führen über Köln, aus jedem Dorf! ;-)
Hi Lutz,
ich hätte Dir ein Laptop Dell D400 (Pentium M, 1G RAM, 40 GB Festplatte). Allerdings ist die Festplatte gelöscht und keine Programme drauf, da es ein Firmenlaptop war. Ist zwar nicht neu, aber für den Uebergang wäre es zumindest eine Lösung.
Reicht Ihm die Hand, um Ihn aus der Misere zu ziehen, anstatt ihm die Misere hübscher zu machen.
neonhelm
07.09.2010, 12:47
Alle Wege führen über Köln, aus jedem Dorf! ;-)
Da hast du recht. Hätte ich nicht Athleten am Start gehabt, wäre ich auch vorbei gefahren.
Klar, nach Bonn, wohin sonst! :Lachen2:
Rather-Lutz
08.09.2010, 01:50
Der gestrige Tag war leider auch nicht der Bringer,
Da ich für diese Woche nur 2 Einheiten im Plan habe nämlich 1mal schwimmen und einmal Athletik, wollte ich eigentlich nach Uerdingen fahren und mich mit Keko1 amüsieren.
Doch dann fühlte ich mich wieder mal so vollgefressen, fett und ekelhaft das ich eingeknickt bin und es gelassen hab.
Um zu retten was möglich ist wollte ich dann während der Vuelta Übertragung meine Athletik machen.
Doch dann hab ich meinen dicken Hintern nicht hochbekommen und bin auf dem bequemen Sofa liegen geblieben.
So verbrachte ich also den Tag und Abend gefrustet vor mir selbst vor der Glotze und grübelte vor mich hin.
Dazu noch das Mistwetter draußen, einfach ein Tag zum Abhaken....
neonhelm
08.09.2010, 09:00
Ein wesentliches Element des Triathlon-Trainings ist ja auch das Mentaltraining. Jetzt nach der Saison ist imho die beste Zeit, damit anzufangen. :Cheese:
Was hältst du davon, wenn bei deinen posts der nächsten sieben Tage einfach mal nur positive/neutrale Worte kommen? Werd doch einfach mal zum Werber für Triathlontraining, so, dass auch ich Lust bekomme, meine Rückenschmerzen zu überwinden und es dir gleichzutun. :)
Jahangir
08.09.2010, 09:06
Nun, wir haben ja auch gerade die Übergangsphase, da ist das mit dem Sofa schon nicht so tragisch;)
Rather-Lutz
09.09.2010, 16:40
Da bin ich noch mal...
Gestern hab ich es tatsächlich geschafft 30 min Athletik zu machen und damit 50 Prozent der Wochenaufgabe bewältigt habe.
Allerdings war die Turnerei die Hölle....:Cheese:
Die Nacht war kurz und heute hab ich mal wieder schwer zu kämpfen.
Bin sehr niedergeschlagen, mutlos und depressiv, kein guter Tag.
Na ja, ich hab zumindest gestaubsaugt und mich mal wieder rasiert,,
Da bin ich noch mal...
Gestern hab ich es tatsächlich geschafft 30 min Athletik zu machen und damit 50 Prozent der Wochenaufgabe bewältigt habe.
Allerdings war die Turnerei die Hölle....:Cheese:
Die Nacht war kurz und heute hab ich mal wieder schwer zu kämpfen.
Bin sehr niedergeschlagen, mutlos und depressiv, kein guter Tag.
Na ja, ich hab zumindest gestaubsaugt und mich mal wieder rasiert,,
:bussi: :bussi: :bussi:
sybenwurz
10.09.2010, 20:32
N Abend!
Duuu, ich hätte jemanden, der evtl. den Verkauf der KLE abwickeln würde.
Hat zwar 120km zu dir, wär aber machbar.
Hast du noma n Link zu dahin, wo du die technischen Daten aufgeschrieben hattest, oder kannst du mir die einfach noma per PN schicken?
Batterie hab ich noch nicht bestellt, ist aber nicht vergessen.
Nur der Typ. der die exotischen Glühlampen braucht, die ich mitbestellen will/muss, hat sich noch nedd gezuckt und ich bin mir so gut wie sicher, dass der noch nen Regler braucht, wenn ich ihm die Funzeln ordere, ohne vorher rausgemessen zu haben, wieso es ihm die zwei letzten direkt durchgebrannt hat...
Rather-Lutz
10.09.2010, 23:17
Hast du noma n Link zu dahin, wo du die technischen Daten aufgeschrieben hattest, oder kannst du mir die einfach noma per PN schicken?
.
Tach Meester,
alles klar such ich noch mal raus und schick sie dir per PN.
Wer natürlich toll wenn sich da was bewegen würde mit dem Moped.
Aber mach dir keinen Stress!
Ansonsten ist es ruhig hier bei mir, sehr ruhig.
Ob das jetzt gut ist sei dahin gestellt, aber meine Stimmung war schon deutlich schlechter.
Morgen gibt es auch wieder ein bisschen Sport, freu mich schon drauf, das ewige Rumhängen hat auch nichts.
Der Dicke hat sogar ein bisschen Langeweile...:Cheese:
Langeweile ist doch gut, die kannste Dir doch am Wochenende bei dem guten Wetter gleich mal auf'm Rad vertreiben. Ich werd jedenfalls ein bisschen mit dem MTB rumgurken, schön easy. Dieses Jahr ist noch ein 10er angesagt und der Sylvesterlauf, also ruhig, Sofa, bissi Schwimmen wird das einzige etwas ernsthaftere Training sein bis auf das Laufen für den Wettkampf. Sonst artet das Training in Selbstzwang aus. Mit Motivation geht's fast immer von selbst und die braucht Pausen, beim einen mehr, beim anderen weniger.
Rather-Lutz
11.09.2010, 12:38
Ich werd jedenfalls ein bisschen mit dem MTB rumgurken, schön easy. .
Das hab ich gerade auch gemacht.
Schön easy 55 min bei Sonnenschein draußen rumgestrampelt, war gut...:)
Den Wind etwas um die Nase wehen und die Gedanken laufen lassen.
Zum Glück hatte ich noch diese Alternative, aber in der nächsten Woche komme ich um einen Schwimmbadbesuch nicht herum.
Rassel-Lunge
11.09.2010, 12:47
Jetzt wird erstmal TV geglotzt! Jipieeeje, Chips und Bier!
Rather-Lutz
11.09.2010, 13:00
Jetzt wird erstmal TV geglotzt! Jipieeeje, Chips und Bier!
Yep, das mach ich auch jetzt. Danach Vuelta und später noch die Sportschau... :)
Wird noch richtig stressig heute auch ohne Chips und Bier... :Cheese:
Dirtyharry
11.09.2010, 14:50
Yep, das mach ich auch jetzt. Danach Vuelta und später noch die Sportschau... :)
Wird noch richtig stressig heute auch ohne Chips und Bier... :Cheese:
nicht zu vergessen F1 und boxen.;)
dirtyharry
Oh man, ihr seid aber verdammt sportlich heute:Cheese:
Ungefähr genauso sportlich war ich auch, ich habe gerade beim Schülertriathlon zugeschaut, süß die Kleinen:Blumen: :bussi:
Rather-Lutz
12.09.2010, 23:19
Heute kann ich auch nur wieder einen faulen Gammeltag bei mistigem Wetter vermelden...
Bin bis auf 2 Runden mit dem Hund auch gar nicht raus gegangen.
Morgen beginnt die letze Woche der Saisonpause und so langsam könnte wieder was passieren.
So langsam merke ich aber auch das mir die Ruhe und mal andere Sachen im Kopf zu haben als den Sport mir doch gut tun.
Meine Stimmung ist gar nicht mal so übel, könnte bedeutend schlimmer sein.
Morgen früh muss ich dann wieder zur Blutabnahme und Donnerstag werden die Werte dann mit meiner Ärztin besprochen.
Mal sehn was dabei raus kommt.
Das hört sich doch super an Lutz.:Blumen:
Ein Trainingspause ist manchmal genau das Richtige,um neue Kraft zusammeln.
Mit Deinen Rollenkilometern machst Du sie alle kalt beim Winterpokal.;)
der Coach
Rather-Lutz
13.09.2010, 20:22
Ja ich freue mich auch schon auf die langen Ausritte auf der Rolle...:liebe053:
Sind das einzig gute in der düsteren Jahreszeit.
Heute hab ich den ganzen Tag von Malle geträumt...:Cheese:
Morgens um 8 Uhr war ich zur Blutabnahme und Mittags hab ich 30 min Athletik gemacht.
Ansonsten nur draußen ein paar Sonnenstrahlen genossen.
Meine Stimmung ist ganz gut, die Gedanken klar und ohne allzu große Zweifel an mir selbst...:cool:
propellerente
13.09.2010, 21:51
Hey Lutz :Huhu:
Bist du schon angemeldet?
Rather-Lutz
13.09.2010, 22:44
Bist du schon angemeldet?
Habs gelesen das Du da sein wirst...:Blumen:
Ich hoffe das ich es hinkriege....
propellerente
13.09.2010, 23:31
Habs gelesen das Du da sein wirst...:Blumen:
Ich hoffe das ich es hinkriege....
:bussi: Freue mich schon!!
Ja ich freue mich auch schon auf die langen Ausritte auf der Rolle...:liebe053:
Sind das einzig gute in der düsteren Jahreszeit.
Morgens um 8 Uhr war ich zur Blutabnahme und Mittags hab ich 30 min Athletik gemacht.
Ansonsten nur draußen ein paar Sonnenstrahlen genossen.
Meine Stimmung ist ganz gut, die Gedanken klar und ohne allzu große Zweifel an mir selbst...:cool:
Träume sind schön.:Lachen2:
Ich freue mich wirklich,dass es Dir gut geht.
der Coach
sybenwurz
14.09.2010, 09:20
Moin Lutz, das hört sih ja mal wieder so richtig kraftstrotzend an...:Lachen2:
Wünsch, dir, dass das Hoch möglichst lange anhält!
Batterie hab ich immer noch nedd bestellt, ich hoffe, es wird diese Woche noch was...
Rather-Lutz
15.09.2010, 16:33
Heute bin ich mal wieder ziemlich frustriert...:(
Letzte Nacht bin ich nach 2 Wochen Hardcore Low Carb über ne Packung Eis hergefallen die ich im Froster entdeckt hatte.
Hab sie natürlich komplett gegen 3 Uhr Morgens verputzt, konnte mich einfach nicht bremsen.
Da hat die Gier den Willen mal wieder ganz klar besiegt.
Dachte schon ich hätte meine Dämonen momentan ganz gut im Griff, aber dann kam es anders....
Jahangir
15.09.2010, 18:01
Nun, jetzt ist ja das Eis weg und du darfst einfach kein neues mehr kaufen. Halt einfach etwas mehr Obst und Salate statt junk-food essen. Das versuche ich jetzt auch so.
Auch Dämonen wollen mal ein Eis :Blumen:
Ich hoffe es hat dir trotz schlechten Gewissens geschmeckt ;)
Hi Lutz, ich hab im Urlaub 5 kg zugenommen und auf der Rückfahrt sind wir bei meinen Schwiegereltern vorbei. Dort haben wir noch 4 große Tafeln Milka mit ganzen Nüssen bekommen. Seit gestern sind sie weg, das hat 10 Tage gedauert. Gut so, dass nix mehr da ist, muß aber ab und zu mal sein. :)
Joerg aus Hattingen
15.09.2010, 21:01
Wie ich schon gerade in einem anderen thread schrieb, ich hab ein ganzes Marzipanbrot....:Huhu:
Rather-Lutz
15.09.2010, 22:41
Hi Lutz, ich hab im Urlaub 5 kg zugenommen und auf der Rückfahrt sind wir bei meinen Schwiegereltern vorbei. Dort haben wir noch 4 große Tafeln Milka mit ganzen Nüssen bekommen. Seit gestern sind sie weg, das hat 10 Tage gedauert. Gut so, dass nix mehr da ist, muß aber ab und zu mal sein. :)
Wie ich schon gerade in einem anderen thread schrieb, ich hab ein ganzes Marzipanbrot....:Huhu:
Macht mich ruhig fertig, ich bin doch so ein Süßer.... :Diskussion: :Weinen: :-(( :Cheese:
Rather-Lutz
17.09.2010, 13:24
Langsam nähert sich die Saisonpause ihrem Ende und das ist auch gut so.
Zuviel Ruhe macht mich nämlich noch träger, außerdem ist mir langweilig.
Gestern war ich ja bei meiner Ärztin und meine Spiegel im Blut hat sich gebessert, erliegt sogar im Spektrum und nicht mehr außerhalb.
Zwar nur ganz knapp am unteren Rand aber immerhin.
Es geht mir zwar nicht absolut prima , aber ich hoffe das sich langfristig nun meine starken Stimmungsschwankungen bessern werden.
Auch an der Medikamentenschraube wurde wieder gedreht, mal sehen ob es mir im kommenden Herbst/Winter hilft.
Hab schon mächtig Bammel vor der trüben Jahreszeit...
Auch in der Saisonplanung für 011 rührt sich allmählich was aber nur in den Grundlinien , feste WK gibt es bis auf einen im Juni noch nichts.
Rather-Lutz
18.09.2010, 11:31
Sitze gerade draußen in der tatsächlich noch mal scheinenden Sonne und schlürfe genüsslich meinen Kaffee.
Eben hab ich noch was an meiner Seite gebastelt und einen Bericht der besonderen Art online gestellt.
Wer Lust und Zeit hat kann ja mal gucken.
http://www.deprisportler.de/aktuelles/
Meine Stimmung ist passend zum Wetter ganz gut und ich hoffe das es so bleibt.
Morgen gehts ein bisschen aufs Rad...:)
Sitze gerade draußen in der tatsächlich noch mal scheinenden Sonne und schlürfe genüsslich meinen Kaffee.
...:)
liest sich so schön normal :)
:bussi:
genieße den tag
hansemann
18.09.2010, 11:45
hugh lutz alte fleischpeitsche :Lachen2:
sehr cool geschrieben,- jefällt mir !! wieso willste bis morgen warten mit dem radfahren ? ich werde mich gleich mal auf die maschine schwingen & ein paar HM sammeln ...
Und die Moral von der Geschicht, ohne Feen geht es nicht.
welch ein glück, dass Sir Lutzelot da einige (!) von hat :liebe053:
propellerente
18.09.2010, 13:53
Lieber Lutzelot,
wird dich die Fee auch 2011 begleiten? :bussi:
Rather-Lutz
18.09.2010, 14:43
Tja diese Feen sind unberechenbare Wesen, man(n) weiß nie ob, wo ,wann und in welcher Gestalt sie auftauchen...:Cheese:
Ich hoffe aber das es 2011 eine Fortsetzung gibt und es ein zauberhaftes Jahr wird.. :liebe053:
So, hab mir eben die Worte von Kamerad Hansemann mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann aufs MTB gesetzt.
Es wurden dann 99 min kreuz und quer durch die Pampa hier ohne Tacho und son Quatsch. Einfach nur ein bisschen fahren...:)
Nur die Uhr brauchte ich da ich nicht länger als 100 min fahren sollte, Punktlandung sag ich dann mal... :)
hansemann
18.09.2010, 19:48
war ja auch super wetter heute zum radeln ... hab ne ähnliche tour gemacht eben & bin im anschluss noch ne runde kleine runde gelaufen.
hoffe morgen früh ist es genauso freundlich wie heute ... dann dreh ich noch ne runde - vll. biste ja wieder dabei ;)
zum thema süßes: ich habe meine blume gerade gefragt ob sie was zum schnabulieren für mich mitgebracht hat.sie grinst mich an, geht an die schublade & holt ne 200g packung butter spekulatius hervor.die lasse ich gerade stück für stück mit nem liter milch in meinem mund schmelzen, immer auf der hut - nicht hektisch los zu kauen :Cheese:
So, hab mir eben die Worte von Kamerad Hansemann mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann aufs MTB gesetzt.
Sehr löblich. War auch mal ne Runde im Wald mit dem MTB, das Wetter war doch klasse, oder? Hab jetzt endlich mal Klickies am MTB, da bin ich (noch) ein bisschen vorsichtiger gefahren, aber ich muß mich mal dran gewöhnen. Sonst kommt der Neonhelm im Winter und meint: "nächste Woche Wintertria in Ratingen" und ich bin nicht klar. Das geht natürlich nicht.
Auch an der Medikamentenschraube wurde wieder gedreht, mal sehen ob es mir im kommenden Herbst/Winter hilft.
Hab schon mächtig Bammel vor der trüben Jahreszeit...
Auch in der Saisonplanung für 011 rührt sich allmählich was aber nur in den Grundlinien , feste WK gibt es bis auf einen im Juni noch nichts.
Mir graut auch schon vor November. Dezember geht dann komischerweise schon wieder etwas besser. Ich hoff dann immer, dass ab Weihnachten Schnee liegt, das motiviert. Vielleicht klappt's ja bei Dir mit dem Langlaufen auch mal im kommenden Winter.
Bist Du im Juni in Bonn? Sind zwar Berge drin, aber sonst klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=IQPautjvOQc
http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/
die lasse ich gerade stück für stück mit nem liter milch in meinem mund schmelzen, immer auf der hut - nicht hektisch los zu kauen :Cheese:
Also, die, die sowas mit Milka mit ganzen Nüssen oder Toblerone machen, sind sicher Masochisten. :Cheese: Ein Riegel in den Mund und richtig kauen, von der 200 g Tafel natürlich! Zum Glück ist die Schokolade weg.
hansemann
18.09.2010, 20:04
Also, die, die sowas mit Milka mit ganzen Nüssen oder Toblerone machen, sind sicher Masochisten. :Cheese: Ein Riegel in den Mund und richtig kauen, von der 200 g Tafel natürlich! Zum Glück ist die Schokolade weg.
dann nimm mich mal auf in die liste :Lachen2:
ich schaffe es sogar ne tafel weisse crisp im mund schmelzen zu lassen.für ne aldi tafel mit ganzen nüssen, brauche ich ne halbe stunde :Lachanfall:
bonn ist übrigens mit einer der schönsten trias hier in der gegend - eigentlich ein muss für jeden triathleten.bin näxtes jahr mit sicherheit auch wieder dabei :)
Rather-Lutz
18.09.2010, 20:39
Bist Du im Juni in Bonn? Sind zwar Berge drin, aber sonst klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=IQPautjvOQc
http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/
bonn ist übrigens mit einer der schönsten trias hier in der gegend - eigentlich ein muss für jeden triathleten.bin näxtes jahr mit sicherheit auch wieder dabei :)
Nee Bonn krieg ich nicht hin...:Nee:
Hab viel zuviel Schiss vor dem Schwimmen im Rhein und die Radstrecke ist auch nichts für Dicke.:o
Außerdem mache ich im nächsten Jahr nur Sprint und hoffentlich 2 OD.
Viele Starts um mit der Panik umzugehen, so ein Start soll den Schrecken verlieren der mich im Vorfeld immer überfällt...:(
Also Tipps für NRW WK werden dankend angenommen.
Und hört auf hier über Schokolade zu philosophieren... seufz
Joerg aus Hattingen
18.09.2010, 20:45
...
ich schaffe es sogar ne tafel weisse crisp im mund schmelzen zu lassen.für ne aldi tafel mit ganzen nüssen, brauche ich ne halbe stunde :Lachanfall:
Bist Du langsam :Lachen2: , da geht aber noch was. Ich konnte zu meiner besten Zeit so ne Tafel in weniger als 10min... :Cheese: Einfach mal tief Luft holen. :Lachanfall:
Das mit dem Schwimmen ist für einige wirklich ne Mutprobe, das kann ich gut verstehen. Bei mir ist es zum Glück so, dass ich im Wasser keine Sicherheitsprobleme habe, weder subjektiv noch objektiv. Bin zwar nicht schnell, aber ohne jegliche Panik. Vom Verein aus machen wir vorher immer 2-3 Probeschwimmen für die Neuen und die, die noch etwas Sicherheit brauchen. Da gibt's Schwimmer, die im Bad um mich drumherum schwimmen, denen aber im Rhein der Strich auf dem Boden fehlt und die sich nicht trauen, richtig in die Strömung zu schwimmen. Dabei kann man dort "mehr als 3 m" sparen.
Dein Ansatz ist sicher richtig. Trotzdem schade, dass du nicht kommst.
Mitte August find ich die SD in Hückeswagen gut: Schwimmen in der Bevertalsperre mit klarem Wasser, relativ bergige Radstrecke und laufen viel Bergab. Die WZ ist an der Talsperre, das Ziel unten im Ort. Der Verein organisiert selbst, nette entspannte Veranstaltung und im Ziel gibt's selbstgebackenen Kuchen. Sogar nachmelden konnte man die letzten beiden Jahre noch am Wettkampftag.
http://www.atv-triathlon.de/
Dann ist da noch Hennef mit SD und OD: Schwimmen im relativ kleinen See, in diesem Jahr mit Neoverbot, Radstrecke mit 1 Berg (OD 2 Runden), der aber gut zu fahren ist, danach etwas auf und ab, schöne Abfahrt und zurück im Bröltal ne richtige Drückerstrecke. Laufen dann parallel zur Sieg ohne Steigungen mit einem Wendepunkt bis zum Markt in Hennef mit Zielkanal.
http://www.hennef-triathlon.de/
Voerde ist glaub ich nicht weit weg von Dir: Schwimmen im Kanal hin bis zur Boje und wieder zurück ohne Orientierungsprobleme, Radstrecke "Holland"flach m. 2 Wendepunkten und Laufstrecke wieder entlang dem Kanal flach. Nix spektakuläres, aber ordentlich organisiert und leichte Strecke.
http://www.triminators.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=81
Und dann haste doch noch den an "Deinem" Nachbarsee, schließlich noch Sinzig/Remagen, "Bonn in klein", d.h. auch Start von der Fähre, bergige Radstrecke, aber Lauf mit 1 Berg. Enspannter Wettkampf Anfang - Mitte September.
Volkeree
19.09.2010, 12:14
Hi Lutz, sorry dass ich gestern nicht angehalten habe und kurz tach gesagt habe, aber ich war recht knapp dran und musste um halb vier zu Hause sein.
Mal überlegen welche Sprints mir so einfallen.
Aachen:
Ist natürlich recht hügelig.
Buschhütten:
Ziemlich viel los, sollte aber was für dich sein.
Ich hoffe nur, dass die beiden WK nicht wieder am selben Tag sind.
Paderborn:
Gefällt mir nicht ganz so gut und die Laufstrecke ist auch nicht gerade einfach.
Bocholt:
Da habe ich meine erste Kurzdistanz gemacht. Die Strecken sind absolut flach, sogar das Schwimmen :Cheese: .
Sassenberg:
Gefällt mir besonders gut.
Dann gibt es in Ostwestfalen, da zähle ich jetzt mal das Münsterland dazu, gefühlte 1 Millionen Wettkämpfe.
Doof ist natürlich, dass man sich bei vielen Wettkämpfen so früh anmelden muss und dadurch die Saison so schlecht koordinieren kann.
Male Partus
19.09.2010, 12:40
Sassenberg:
Gefällt mir besonders gut.
Sassenberg ist der schlimmste Wettkampf den es gibt.
Versmold im Mai, flache Radstrecke, schwimmen im Freibad.
Harsewinkel im Juni, flache Radstrecke, schwimmen im Freibad.
Münster im Juli, flache Radstrecke, schwimmen im Kanal. sehr schönes Ambiente im restaurierten Hafen, viele Zuschauer.
Anmeldung meistens 1. Februar, war letztes Jahr innerhalb von 90Minuten ausgebucht.
Volkeree
19.09.2010, 12:52
Sassenberg ist der schlimmste Wettkampf den es gibt.
.....
Weil?
Male Partus
19.09.2010, 13:00
Weil?
Weil auf einer 20 Km Runde 1500 Teilnehmer über die Strecke geprügelt werden, und man das Windschattenfahren dort nicht verhindern kann oder auch nicht will.
Selbst wenn ein Athlet kein Windschatten fahren will, hat er eigentlich keine Chance sich dem zu entziehen, weil die Strecke zu voll ist.
Die Wechselzone ist viel zu klein für 1500 Teilnehmer.
Was für Lutz noch erschwerend wäre, das ist die absolute Schlägerei im Wasser beim Start. Das ist kein Spaß.
Volkeree
19.09.2010, 13:34
Ich weiß ja nicht, wie sich das in den letzten beiden Jahren entwickelt hat, aber bis 2008 habe ich diese Problem nicht erlebt. Da gab es allerdings auch diese 3/4 Mitteldistanz noch nicht.
Ich habe zwar als schlechter Schwimmer auch Gruppen überholt, die hätten aber auch locker fair fahren können.
Den Schlägereien geht Lutz ja aus dem Weg weil er sich hinten anstellt.
Und die Laufstrecke ist ja für den Camper Lutz etwas :Lachen2: .
Male Partus
19.09.2010, 13:39
Hoffentlich läuft er auf dem Campingplatz auch weiter und hockt sich nicht bei irgendwelchen Campern hin und grillt mit denen.;)
hansemann
19.09.2010, 13:44
Weil auf einer 20 Km Runde 1500 Teilnehmer über die Strecke geprügelt werden, und man das Windschattenfahren dort nicht verhindern kann oder auch nicht will.
Selbst wenn ein Athlet kein Windschatten fahren will, hat er eigentlich keine Chance sich dem zu entziehen, weil die Strecke zu voll ist.
Die Wechselzone ist viel zu klein für 1500 Teilnehmer.
Was für Lutz noch erschwerend wäre, das ist die absolute Schlägerei im Wasser beim Start. Das ist kein Spaß.
wann warst du denn das letzte mal da ?
für 2009 kann ich deine eindrücke nicht wirklich bestätigen.hab allerdings den grand prix gemacht & da sind "nur" um die 140 leute gestartet ... & der start war nachdem kurz & sprint durch waren - meine ich.da hatte es nach dem schwimmen & der ersten radrunde platz ;)
ich fand ehr das laufen ätzend, da streckenweise überall die passanten & abwandernde teilnehmer die strecke gekreuzt haben usw.war streckenweise anstrengend & unsportlich.
@ lutzelot,
außerdem ist der feldmark tümpel so flach - da kannste überall stehen :cool:
Male Partus
19.09.2010, 13:50
Ich starte nicht mehr in Sassenberg aus den genannten Gründen. Wohne 20 Km entfernt vom Feldmarksee und fahre jedes Jahr mit dem Rad hin. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal das Feld auf 1500Teilnehmer aufgestockt. Das ist einfach zu viel.
Ich bin an mehreren Punkten der Radtstrecke gewesen. Was da los war ist unbeschreiblich, da ist eine RTF nichts gegen.
Wem die Problematik beim Windschatten egal ist, kann dort hinfahren, ist ansonsten ein schönes Ambiente.
Ich aber nicht mehr als aktiver Triathlet.
Volkeree
20.09.2010, 13:31
Hi Lutz,
ich bin mir sicher, morgen steht bei dir Radeln auf dem Plan. Wenn du Lust hast und nicht gerade in Wesel bist, komme ich dich irgendwann um die Mittagszeit abholen und wir können ein gutes Stündchen zusammen Radeln.
Volker
ps. wenn du keine Lust hast komme ich auch
Rather-Lutz
20.09.2010, 16:46
Hi Lutz,
ich bin mir sicher, morgen steht bei dir Radeln auf dem Plan. Wenn du Lust hast und nicht gerade in Wesel bist, komme ich dich irgendwann um die Mittagszeit abholen und wir können ein gutes Stündchen zusammen Radeln.
Volker
ps. wenn du keine Lust hast komme ich auch
Hallo Volker,
Danke dir für dein Angebot und du kannst auch ruhig auf nen Kaffee rein schneien, aber zusammen fahren können wir nicht.
Hab nur das MTB hier und Morgen ist auch kein Rad angesagt.
Außerdem wollte ich noch den anderen Schreibern hier danken für die ganzen vorgeschlagenen WK , ich werde dann mal ne Liste machen müssen.. :)
Den heutigen Tag habe ich fast komplett draußen in der Sonne verbracht, ich versuche jeden Sonnenstrahl einzufangen um meine Speicher vor dem bösen Wetter nochmal zu füllen..:Cheese:
Meine Stimmung ist ganz gut, nur die Nächte laufen gerade mal wieder nicht so wie sie sollen...:(
Rather-Lutz
21.09.2010, 20:42
Heute kann ich auf einen guten Tag zurück blicken.
Es gab ne Menge Sonne auf der Terrasse, dann kam Volker am Nachmittag noch vorbei.
War schön mit ihm draußen zu sitzen und ein bisschen zu quatschen..:)
Das Training läuft auch wieder langsam an.
Heute gabs erst Rolle und dann noch ein bisschen Athletik...:Cheese:
War richtig geil nur die hohen TF sind nichts für mich, wenn es über 100 geht wirds unschön, bei 120 brechen dann alle Dämme :Lachanfall: ..
Nicht zu vergessen dem netten Wesen zu danken was das Rolle fahren für mich erst wieder möglich gemacht hat. :Blumen: :bussi:
Nun gibts gleich noch Dr. House und den guten alten Monk... :Cheese:
Male Partus
21.09.2010, 20:47
Heute gabs erst Rolle und dann noch ein bisschen Athletik...:Cheese:
Warum fährst du denn bei diesem schönen Wetter nicht draußen Rad? Rolle kannst du noch genug im Winter fahren.
Rather-Lutz
21.09.2010, 21:08
Warum fährst du denn bei diesem schönen Wetter nicht draußen Rad? Rolle kannst du noch genug im Winter fahren.
Hatte heute TF Schulung und noch so ein paar Übungen auf dem Plan.
War sehr kurzweilig auch wenn nicht immer ganz einfach.
Ich fahre ja auch noch draußen, nur bestimmte Sachen gehen eben nicht..:)
sybenwurz
21.09.2010, 21:38
Nun gibts gleich noch Dr. House und den guten alten Monk... :Cheese:
Thelonious?
http://truefire.com/blog/wp-content/uploads/2009/10/shustak_thelonious.jpg
Morgen wird endlich deine Batterie bestellt...
Rather-Lutz
22.09.2010, 15:43
Thelonious?
Kann ich nichts mit anfangen, bin doch vom Dorf...:Cheese:
Heute hab ich es sogar geschafft nach Monaten mal wieder ins Schwimmbad zu fahren.
Auf der Bahn gab es auf dem Hinweg natürlich einen Unfall bedingten Megastau und ich habe kurz überlegen an der nächsten Ausfahrt die ganze Geschichte abzubrechen.
Bin aber dann doch weiter nach Uerdingen und ab in die Schwimmhalle.
Zum Glück war es sehr leer das ich meine enorme Leibesfülle unauffälig ins Becken transportieren konnte.
Das Training an sich war dann grottenschlecht...
Aber wenn man nie schwimmen geht kann es auch nicht besser werden.
Hab dann nach 37 min und genau der Hälfte vom angegebenen Programm aufgehört und mich ans rettende Ufer gerobbt...
War schon mächtig flügellahm aber weiß jetzt wenigstens das es eine Menge zu tun gibt...
Hallo, Lutz,
ich lese deinen Thread schon länger mit und surfe öfter mal auf deiner Hompage vorbei (einige sehr schöne Texte!). Ein Bekannter von uns ist gerade medikamentös neu eingestellt worden (so nennt man das wohl) und hat sich nach seinem Klinik-Aufenthalt ein paar Walking-Stöcke gekauft. Zwecks Motivation werde ich ihm Links zu deinem Thread und deiner Homepage schicken. Tja, lieber Lutz, spätestens jetzt hast du Vorbild-Charakter - ob du willst oder nicht :cool: .
Bin gespannt, wie es in deinem Thread hier weiter geht. Du weißt ja: Triathleten lieben Erfolgsgeschichten :Blumen: .
Alles Gute wünscht dir
Pantone
Rather-Lutz
23.09.2010, 13:14
Ein Bekannter von uns ist gerade medikamentös neu eingestellt worden (so nennt man das wohl) und hat sich nach seinem Klinik-Aufenthalt ein paar Walking-Stöcke gekauft. Zwecks Motivation werde ich ihm Links zu deinem Thread und deiner Homepage schicken. Tja, lieber Lutz, spätestens jetzt hast du Vorbild-Charakter - ob du willst oder nicht :cool: .
Alles Gute wünscht dir
Pantone
Danke dir, aber Vorbildcharakter...
Das lass ich lieber mal unkommentiert stehen.
Er kann mich auch jederzeit anschreiben wenn er möchte.
Ich weiß ja wie schwer es ist alleine in die Gänge zu kommen...
Hab inzwischen auch mit mehreren betroffenen Sportlern Kontakt über meine Seite und das sind nicht nur Triathleten... :)
Nachdem ich den Vormittag draußen in der Sonne verbracht habe war es dann auch an der Zeit ein bisschen Sport zu machen.
Zuerst gab es eine Stunde Kraft/Athletik für die Beine und dann bin ich noch ne gute halbe Stunde direkt im Anschluss mit dem MTB gerollert um die Beine wieder frei zu bekommen.
Den Rest des Tages werde ich wohl auch überwiegend draußen verbringen da ja ab morgen das Wetter umschlagen soll.
Werde versuchen soviel Sonne wie möglich zu speichern...
Danke dir, aber Vorbildcharakter...
Passt schon! Du kannst das Kompliment ruhig mal annehmen :Blumen: .
Er kann mich auch jederzeit anschreiben wenn er möchte.
Richte ich aus. Dankeschön!
Rather-Lutz
24.09.2010, 19:40
Heute bekam ich Besuch, hatte gar nicht mehr damit gerechnet aber plötzlich waren sie wieder da, die dunklen Gesellen in meiner Rübe....
Nachdem die letzte Zeit ja echt gut gelaufen ist war dann heute Schicht.
Der ganze Tag eine einzige Katastrophe, nicht zuteilbare Angstschübe wie aus dem Nichts haben mich doch ziemlich gebeutelt.
Eben hab ich noch Zahnschmerzen bekommen und weiß nicht ob sie real sind oder nur in meinem Kopf stattfinden...
Na ja ging auch zu lange zu gut...
Zum Glück habe ich heute Ruhetag so das ich keine Einheit verpasst habe, aber es wäre auch nichts gegangen, gar nichts..
Nun hoffe ich das der Abend schnell geht und meine Dämonen Morgen wieder weg sind oder mich zumindest in Ruhe lassen...
sybenwurz
24.09.2010, 23:26
...Morgen wieder weg sind...
Apropos: hier iss heute ne YTX12-BS-batterie gelandet.
Ich seh auch zu, dass die morgen wieder weg ist...;)
crema-catalana
24.09.2010, 23:40
Werde versuchen soviel Sonne wie möglich zu speichern...
Lutz, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen aus Südfrankreich, dazu eine Portion vent violent, wenn du das magst.
Ich habe hier im Urlaub beschlossen, auf Bestzeiten & Co. zu pfeifen und mich mehr an den Erlebnissen unterwegs zu freuen. Nicht das Ergebnis zählt, sondern das man es überhaupt tut, und den Prozess genießt (auch wenn's mal wehtut).
Spätestens wenn ich das erste Mal auf die Rolle steige, werde ich an dich denken und dir die Einheit widmen und versuchen, länger als 30 min durchzuhalten... :cool:
neonhelm
25.09.2010, 07:37
Ich habe hier im Urlaub beschlossen, auf Bestzeiten & Co. zu pfeifen und mich mehr an den Erlebnissen unterwegs zu freuen. Nicht das Ergebnis zählt, sondern das man es überhaupt tut, und den Prozess genießt (auch wenn's mal wehtut).
Mein Reden, mein Reden. Wenn Bestzeiten dabei rauskommen, schön, wenn nicht, who cares?
Eben, jeder muss seinen Schweinehundknacker finden. Beim einen isses die Landschaft, beim anderen die Bewegung an sich, beim 3. das gemeinsame Unternehmen und beim 4. die Bestzeit. Da muss jede(r) seine Mischung finden und die kann auch noch nach Jahreszeit etc. wechseln.
Rather-Lutz
25.09.2010, 16:01
Der heutige Tag ist ein totales Desaster.
Erst die komplett schlaflose Nacht, vor lauter Verzweiflung bin ich morgens um halb 5 mit dem Hund spazieren gegangen.
Der war zwar nicht begeistert und wollte lieber weiter pennen aber ich hab ihm keine Wahl gelassen.
So sind wir dann lustlos durch die Felder getrottet.
Das schlimmste ist aber das ich immer noch Zahnschmerzen wie Sau habe.
Sie verschwinden einfach nicht und so langsam glaube ich das sie echt sind.
Sport gab es natürlich auch nicht, bin kaputt wie Hund, innerlich völlig ängstlich und aufgedreht und dann noch die Zahnschmerzen.
Ich wollte doch endlich mal meinen Wochenplan komplett abarbeiten und so gibt das wieder nichts...:(
Das schlimmste ist aber das ich immer noch Zahnschmerzen wie Sau habe.
Sie verschwinden einfach nicht und so langsam glaube ich das sie echt sind.
--> zahnarzt :Huhu:
Rather-Lutz
27.09.2010, 14:14
So nun muss ich auch noch mal kurz aus der Versenkung kriechen.
Das Wochenende stand weiterhin im Zeichen der Zahnschmerzen.
Sonntag Morgen ging es und dann hab ich direkt einen 30 min Nüchternlauf gemacht.
Was natürlich grauenhaft war...
Nicht nur das ich nach der Hälfte wieder Zahnschmerzen bekam sondern das mir das laufen extrem schwer gefallen ist.
Hätte keine Pause machen dürfen, alles was ich vorher zusammen gejoggt hab ist weg... seufz
Heute begrüßte mich dann dieser kalte Nieselregen Tag aber ich konnte zumindest 40 min Athletik machen.
Die Alternative wäre locker schwimmen gewesen, aber mir ist heute nicht nach Menschen..
Rather-Lutz
28.09.2010, 13:16
Mal wieder so ein nasskalter verregneter Tag.
Die Nacht war auch nicht besonders mit Schlaf erfüllt, darum war ich heute Vormittag auch nicht gerade gut gelaunt und voller Lebensfreude.
Doch was nützt das an die Wand starren also hab ich mich dann meinen Sportplan gewidmet.
Es gab ne knappe Stunde Rolle, hauptsächlich TF Schulung und das war schon ganz schön schweisstreibend.
Aber trotzdem bin ich jetzt im Nachhinein froh was gemacht zu haben, denn das Schwitzen war wieder geil...
Schön zu hören, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. :)
Wir brauchen Dich ja noch als Punktesammler im WP. :Cheese:
Leider regnets bei uns auch. Da freu ich mich gleich mal überhaupt garnich aufs Laufen heut abend. :(
Weisst Du zufällig wann der Rothsee-Triathlon nächstes Jahr ist? Bzw. ab wann ma sich da anmelden kann? Auf der Seite hab ich nix gefunden.
Rather-Lutz
28.09.2010, 13:26
Schön zu hören, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. :)
Wir brauchen Dich ja noch als Punktesammler im WP. :Cheese:
Weisst Du zufällig wann der Rothsee-Triathlon nächstes Jahr ist? Bzw. ab wann ma sich da anmelden kann? Auf der Seite hab ich nix gefunden.
Hi Icey,
nee nix mit unterkriegen, fange ja gerade erst wieder an ( hoffe ich zumindest) ... :)
...und zum WP werde ich wohl bestimmt den ein oder anderen Rollenpunkt zusteuern können...
Der Rothsee Tria ist am 25/26 Juni und die Anmeldung geht wohl im Januar auf... :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.