PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

Ausdauerjunkie
03.05.2010, 11:05
...während ich hier faul in der Lounge sitze und ausdauermäßig im I-Net bin, ist der Lutz vor einer halben -Std. an mir fröhlich vorbei gegangen und verschwand ab zum laufen!!

Statler
03.05.2010, 11:07
...während ich hier faul in der Lounge sitze und ausdauermäßig im I-Net bin, ist der Lutz vor einer halben -Std. an mir fröhlich vorbei gegangen und verschwand ab zum laufen!!

Du willst mir damit sagen,er treibt sich immer noch auf der Inseln rum.:confused:
Ihr laßt es Euch echt gut gehen.:Lachen2:

propellerente
03.05.2010, 11:17
Du willst mir damit sagen,er treibt sich immer noch auf der Inseln rum.:confused:
Ihr laßt es Euch echt gut gehen.:Lachen2:

Das ist ja wohl der absolute Hammer!! Mal sehen, was er nach seiner Rückkehr alles zu berichten hat!!

@ADJ: Danke für die Infos und deine tollen Fotos :Blumen:

Rather-Lutz
03.05.2010, 13:03
Was zum Henker ist denn hier los? :Cheese:
Kaum macht man sich mal ein paar Tage auf ins Abenteuerland da bricht hier das Chaos aus...

Also wie Ausdauerjunkie ja schon schrieb war ich eben 90 min laufen und gammel jetzt in der Lobby rum..

Morgen geht der Flieger nach Hause und dann mit im Gepäck eine Woche voller Träume, Erlebnisse, kleineren Katastrophen und viel Freude die ich nie im Leben vergessen werde..

Es ist und war nicht immer ganz einfach doch das Positive überwiegt ganz klar und es war für mich nach langen Jahren wieder mal eine Woche fast "normales " Leben.

Während ich das jetzt schreibe könnte ich schon wieder heulen, aber vor Freude und Glück.:o

Liebe Leute das reicht jetzt erst mal.
Tut mir leid, hab einfach keine Worte im Moment.
Aber die ein oder andere Geschichte wird noch folgen wenn ich wieder in meiner Burg bin.
Ganz liebe Grüße

Lutz

und an alle schon Abgereisten und Daheim Gebliebenen, seid nicht traurig, es schüttet hier gerade wie aus Kübeln... :Traurig:

Rhing
03.05.2010, 14:33
Es ist und war nicht immer ganz einfach doch das Positive überwiegt ganz klar und es war für mich nach langen Jahren wieder mal eine Woche fast "normales " Leben.

Mensch, Lutz,
Du glaubst gar nicht, wie vielen die Nachricht hier ne Freude gemacht hat, dass Du tatsächlich nach Malle geflogen bist. Da hat KEINER mir gerechnet, wette ich. Und Du selbst brauchtest kein Wort zu schreiben.
Den Satz oben, den rahmste Dir am besten ein.

War aber schon fies von Dir, Dir hier im Ansatz heimlich, still und leise so'n Trainingskilometerpolster aufzubauen. :Cheese:
Komm gut zurück.

propellerente
03.05.2010, 15:58
Wahnsinn!! Ich freue mich für dich :Blumen:
Bin dann ja mal gespannt auf das eine oder andere Geschichtchen aus dem Trainingslager :Cheese:

Wünsche dir auch einen guten Heimflug :Huhu:

PippiLangstrumpf
03.05.2010, 21:22
90 Minuten laufen ... na toll.
Du setzt uns unter Leistungsdruck :(

Ich freue mich, daß Du eine tolle Zeit hattest. Nimm ganz viel von den positiven Gefühlen und Gedanken mit nach Hause!
Und laß den Regen da - davon haben wir hier genug ...

Statler
04.05.2010, 07:41
90 Minuten laufen ... na toll.
Du setzt uns unter Leistungsdruck

Ich freue mich, daß Du eine tolle Zeit hattest. Nimm ganz viel von den positiven Gefühlen und Gedanken mit nach Hause!
Und laß den Regen da - davon haben wir hier genug ...

Trainingsvorbild

...das ist seine zweiter Name.:cool:
Ich will den Trainingsmanager gar nicht sehen.:Cheese:

Lutz,bist auch wieder ins Flugzeug gestiegen oder sitzt Du immer noch auf Malle rum?
Wir haben eine Verabredung am Sonntag in Buschhütten.
Die neue Königin will über die Strecke gepeitscht werden.:quaeldich: :Lachanfall:

Rather-Lutz
04.05.2010, 23:47
Nee Coach bin pünktlich heute Mittag gelandet...

Das war schon ein Highlight heute morgen um 6...
... ich barfuß mit den Schuhen in der Hand und hochgekrempelter Hose den Koffer auf dem Kopf balancierend durch das immer noch Schienbein hohe Wasser... :Lachanfall:

Der gestrige Abend war noch sehr stressig und da ich ja kein großer Freund von Verabschiedungen bin , hab ich mich mehr oder weniger klammheimlich davon gemacht, sorry...:o

Sitze nun hier und bin immer noch so voller Gefühle und Eindrücke, diese Woche hat wirklich Spuren in mir hinterlassen..

Und der Hammer ist das die Reise ja ein Geschenk von einem ganz lieben Menschen war und ich sie mir ja niemals hätte leisten können..

Eigentlich sollte ich von der Krankenkasse die Kosten zurück fordern denn das war die beste Therapie in den letzten 4 Jahren die ich mitgemacht habe...

Ein paar Storys und Berichte folgen ab morgen...:Cheese:
Diese Woche bekommt ein extra Kapitel in meinem Buch hab knapp 30 Din A4 Seiten geschrieben während des Aufenthaltes.

Aber eine Dinge will ich euch natürlich nicht vorenthalten... ;)

Sonntag Buschhütten ist übrigens klar...

Rather-Lutz
04.05.2010, 23:51
Mensch, Lutz,
Du glaubst gar nicht, wie vielen die Nachricht hier ne Freude gemacht hat, dass Du tatsächlich nach Malle geflogen bist. Da hat KEINER mir gerechnet, wette ich.

Ich hab ja selber bis zum Abheben der Maschine nicht dran geglaubt..
Darum hab ich es auch nicht angekündigt um den Druck nicht noch größer werden zu lassen..

Raimund
04.05.2010, 23:55

... ich barfuß mit den Schuhen in der Hand und hochgekrempelter Hose den Koffer auf dem Kopf balancierend durch das immer noch Schienbein hohe Wasser...

Der gestrige Abend war noch sehr stressig und da ich ja kein großer Freund von Verabschiedungen bin , hab ich mich mehr oder weniger klammheimlich davon gemacht, sorry...
Sitze nun hier und bin immer noch so voller Gefühle und Eindrücke, diese Woche hat wirklich Spuren in mir hinterlassen..

Und der Hammer ist das die Reise ja ein Geschenk von einem ganz lieben Menschen war und ich sie mir ja niemals hätte leisten können..

Eigentlich sollte ich von der Krankenkasse die Kosten zurück fordern denn das war die beste Therapie in den letzten 4 Jahren die ich mitgemacht habe...

Diese Woche bekommt ein extra Kapitel in meinem Buch hab knapp 30 Din A4 Seiten geschrieben während des Aufenthaltes.

Aber eine Dinge will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

:liebe053: :bussi: :Blumen: :Liebe:

Statler
05.05.2010, 08:23

... ich barfuß mit den Schuhen in der Hand und hochgekrempelter Hose den Koffer auf dem Kopf balancierend durch das immer noch Schienbein hohe Wasser... :Lachanfall:

Der gestrige Abend war noch sehr stressig und da ich ja kein großer Freund von Verabschiedungen bin , hab ich mich mehr oder weniger klammheimlich davon gemacht, sorry...

Aber eine Dinge will ich euch natürlich nicht vorenthalten... ;)

Da bin ich ja froh.
Die Saison hat angefangen und da kannst Du mich nicht mit der Schwäbin,die immer macht was sie will,alleine lassen.:Cheese:
Ich hätte das gestern zu gerne gesehen,wie Du durch Kleinvenedig läufst mit Deinen Koffer.
Gerüchte behaupten,dass das Wasser nur zu Dir kam,weil Du nie ins Schwimmbad willst.:Lachanfall:

Wir sehen uns am Sonntag.Ich gebe nochmal durch,wann wir ungefähr einlaufen.Zu Crema Start werden wir sicher noch nicht da sein.
:Huhu:
der Coach

sybenwurz
05.05.2010, 08:47

War da nedd auch was in Roth/Hilpoltstein?

Statler
05.05.2010, 09:01
War da nedd auch was in Roth/Hilpoltstein?

Das hat er schon lange abgesagt.:Huhu:

Rather-Lutz
05.05.2010, 10:53
So liebe Leute, nun werde ich mal ein bisschen was schreiben zu meinem Auslug in die große weite Welt... :cool:

Flug/Tag1:

Im Laufe des Samstags bin ich 10x geflogen und auch wieder nicht, es war ein einziges Chaos.
Doch wie sahen die Optionen aus?
Die Reise verfallen lassen und die nächsten Wochen mit der Gewissheit versagt zu haben auf der Couch liegen, ich wusste wenn ich nicht fliege bist die Saison und das Jahr mal wieder gelaufen..

Irgendwann auf dem Weg zum Flughafen waren meine Ängste weg und ich hab mich nur noch meinem Schicksal ergeben.

Als ich dann in der Maschine saß mit den ganzen anderen Menschen bin ich fast abgedreht.
Angst, Panik, diese verdammte Nähe... überall Menschen, Lärm, Gerede etc..
Ich fühlte mich völlig verloren...

Als absoluter Supergau erwies sich die Tatsache das ich von einer wohl osteuropäischen Großfamilie in den Reihen vor,neben und hinter mir umzingelt war.
Den ganzen Flug über Palaver in einer mir fremden Sprache und ich mitten drin, wenn ich das vorher gewußt hätte wäre ich nicht geflogen... :(
Der nackte Horror...

Als das und der Transfer zum Hotel überstanden wurde ging alles automatisch.
Einchecken, ab in den Bungalow und erst mal Ruhe tanken, besser gesagt mein bis zum zerreissen gespanntes Nervenkostüm beruhigen, dann das Mietrad abholen und Trinkwasser kaufen..

Zum Glück traf ich dann auch direkt Ute und konnte mich ein bisschen fangen.

2 Stunden "lockeres Einrollen " standen auf dem Plan so ging es um 14 Uhr zum Treffpunkt.
und nun stand ich da, der dicke alte Mann und Unmengen von schlanken Sportlern, bei dem Anblick war ich direkt bedient und fühlte mich einsam und völlig fehl am Platz.

Bin dann nach Utes gutem Zureden mit der langsamen Gruppe die heute von Jürgen Sessner geleitet wurde und noch 5-6 Mädels los.

Im flachen und leicht welligen konnte ich gut mitfahren, nur sobald es für mich steiler wurde war alles zu spät.
Mein Rad Hatte zu allem Überfluß auch noch Sram Schaltung was ich erst unterwegs bemerkte und konnte zwar schwerer aber nicht leichter schalten da ich die Schaltung nicht verstand, kannte ja sonst nur Shimano und Campagnolo.

Ich traute mich aber nicht den Jürgen zufragen und eierte hinterher..
Dabei hab ich mir dermaßen den Stecker gezogen das ich die Gruppe oft nicht halten konnte so fertig war ich.

Als wir dann auf dem Marktplatz in Petra Station machten wurde alles noch schlimmer.
Unmengen von Rennräder mit ihren Piloten, ein ganzer lärmender Platz voll und ich mitten drin.
Ich traute mich auch nicht zu sprechen oder vor den ganzen Leuten etwas zu trinken und saß einfach nur stumpfsinnig da vor mich hin.

Ich war heilfroh als wir dort wieder weg waren und es hoffentlich zurück zum Hotel ging, ich war da schon völlig bedient.
Doch es sollte noch schlimmer kommen...:Cheese:

Irgendwann hing ich bald einen km hinter der Gruppe und Jürgen kam zurück und erklärte mir dann auf Nachfragen die Schaltung so daß ich endlich in die leichteren Gänge wechseln konnte.
Aber da war es natürlich längst zu spät ich war völlig gefrustet und platt.

Dazu kam das ich seit dem frühen Samstag Abend nichts mehr gegessen hatte und nur ein paar Schluck Wasser hatte, nätürlich auch keine Riegel mit oder so was.

10 m vor dem Hotel bekam ich dann auch den völligen Hungerast, plötzlich war der Dicke mit maximal 6 km/h in den Hügeln unterwegs und wäre fast vom Rad gefallen.
Aber die Mädels versorgten mich dann mit einem Riegel und blieben immer schön bei mir und schleppten mich zum Hotel.

Da war das TL schon für mich gelaufen.
Ich verkroch mich voller Scham in mein Zimmer und wollte da nie mehr raus, mit keiner Gruppe mehr fahren da ich eh alle nur bremste und einfach nur weg hier.

Plötzlich stand Ute in der Tür, die von Jürgen gehört hatte was los war und wir hatten ein tolles Gespräch und sie baute mich wieder auf..:Liebe:

das Abendessen war dann der blanke Horror.
Da ich ja nicht gut mit anderen Menschen essen kann wartete ich so lange wie möglich zum Speisesaal zugehen, in der Hoffnung das es leerer sein würde.

Das Vorhaben ging auch auf, nur war ich so voller Angst und Panik das ich schnell was auf den Teller lud, mir einen freien Tisch suchte und sofort danach wieder in mein Zimmer flüchtete.

Somit war der erste Tag geschafft und ich befürchtete den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben.
Aber viel schlimmer konnte es ja wohl nicht kommen, oder vielleicht doch? :Cheese:
Doch davon morgen mehr...

maultäschle
05.05.2010, 11:08
Hey, Moment mal!!!!
Du hast in deinem Bericht die Hälfte vergessen! :Diskussion: :Duell:
Du hast die Schäfchen vergessen und die Sonne und die Margeriten-Felder und die Schäfchen und Dein tolles Leihrad und die frischen Orangen-Schnitze in Petra und Deine netten Mitfahrerinnen und das Meer und...
Hatte ich die Schäfchen schon erwähnt?! :Cheese:

So, schreib diese Sachen noch in Deinen Bericht und erst dann stimmt es. Ich weiß das, ich war schließlich da! ;)

Welcome back, Lutz und schön war es, Dich wohlbehalten im Camp getroffen zu haben :Blumen: :bussi:

Rather-Lutz
05.05.2010, 11:14
Moment mal meine Liebe...:bussi:
Am ersten Tag gab es noch kein Meer zu sehn, das mit den netten Mitfahrerinnen stimmt schon obwohl ich sie an dem Tag nur von hinten gesehen habe...:Lachanfall:

Für Sonne und Schäfchen hatte ich da noch keinen Blick, es gab andere Probleme... :Cheese:

Statler
05.05.2010, 11:22
Moment mal meine Liebe...:bussi:
Am ersten Tag gab es noch kein Meer zu sehn, das mit den netten Mitfahrerinnen stimmt schon obwohl ich sie an dem Tag nur von hinten gesehen habe...:Lachanfall:

Für Sonne und Schäfchen hatte ich da noch keinen Blick, es gab andere Probleme... :Cheese:

Das müssen ja besonders hübsche Hinterteile gewesen sein,wenn Du die Landschaft nicht mehr bemerkt hast.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree
05.05.2010, 11:22
@Lutz
Toll wie locker du über den ersten, nicht ganz so optimal gelaufenen Tag schreiben kann.

Den zweiten Tag bekommen wir doch wohl noch heute, oder :Blumen: .

neonhelm
05.05.2010, 11:23
Das müssen ja besonders hübsche Hinterteile gewesen sein,wenn Du die Landschaft nicht mehr bemerkt hast.

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht... :Lachen2:

Statler
05.05.2010, 11:25
@Lutz
Toll wie locker du über den ersten, nicht ganz so optimal gelaufenen Tag schreiben kann.

Ich finde auch,dass wir zwei Berichte pro Tag verdient haben.:Blumen:

arist17
05.05.2010, 11:27
Ich finde auch,dass wir zwei Berichte pro Tag verdient haben.:Blumen:

genau, du hast dich ja die letzten tage zurückgehalten, so also einiges noch nachzuholen :Cheese:

Rather-Lutz
05.05.2010, 11:35
:Lachanfall:

Das waren sie auch meine Liebe...
vor allem noch mit ner Menge netter Frauen dran :liebe053:

Schwitzende, verzweifelte, dicke, alte Männer umringt von netten Mädels und Schaltungsproblemen haben keinen Blick für die Landschaft ...:Lachen2:

@Lutz

Hallo Volker,

ich weiß ja wie es weiter gegangen ist darum kann ich jetzt auch mit einem Schmunzeln drüber schreiben...;)
An dem Tag sah das noch anders aus ...:Lachanfall:

propellerente
05.05.2010, 11:47
Ja das ist ja der absolute Wahnsinn!! Echte Konfrontationstherapie, he,he...

Lutz, der Bericht liest sich super. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung und toll, wie du die für dich großen Hürden genommen hast.

P.S.: Ich wette jedoch, ein paar Tage später war der volle Speisesaal nicht mehr dein Problem oder? :Cheese:

P.S.: Dickes Lob an Ute für ihr Feingefühl und Einfühlungsvermögen

Rhing
05.05.2010, 12:07
Dazu kam das ich seit dem frühen Samstag Abend nichts mehr gegessen hatte und nur ein paar Schluck Wasser hatte, nätürlich auch keine Riegel mit oder so was.
10 m vor dem Hotel bekam ich dann auch den völligen Hungerast, plötzlich war der Dicke mit maximal 6 km/h in den Hügeln unterwegs und wäre fast vom Rad gefallen.
Aber die Mädels versorgten mich dann mit einem Riegel und blieben immer schön bei mir und schleppten mich zum Hotel.

Du erwartest ja wohl nicht, dass wir Dich da bedauern, oder? :Lachen2:
Toll, mal wieder was von Dir zu lesen. War ja am Anfang wirklich nicht einfach für Dich, aber die Aktion war ja richtig klasse für Dich.
2 Berichte wäre gut, vor allem morgen, wenn es regnet. :)

hansemann
05.05.2010, 13:41
astrein was ich hier lesen darf ...weitermachen :-B-(

lg m.

PippiLangstrumpf
05.05.2010, 20:41
Komm, Lutz, laß uns nicht länger schmoren. Wir wollen die Fortsetzung :liebe053:

gurke
05.05.2010, 21:04
Toll, ich hab eine neue tägliche Lektüre:Blumen:
Lass dich nicht hetzen;)
Schön das alles zu lesen, und an SRAM musst du dich ja eh bald gewöhnen:Huhu:

Kässpätzle
05.05.2010, 21:55
Danke für den schönen Bericht. Lass dir Zeit für den nächsten Teil. Und wie geht das eigentlich mit der SRAM Schaltung?

Diver
06.05.2010, 00:08
Hey Lutz schön, dass du wieder da bist! :liebe053:

Ich bin auch gespannt wie's weiter geht!:)

neonhelm
06.05.2010, 00:24
Hey Lutz schön, dass du wieder da bist! :liebe053:

Ich bin auch gespannt wie's weiter geht!:)

Was machst du denn um diese Uhrzeit noch hier? Noch in HH? :Cheese:

sybenwurz
06.05.2010, 00:32
Und wie geht das eigentlich mit der SRAM Schaltung?

Gute Frage, nä?
ich kenn hier n Mädel, die bei nem Triathlon zuschauen wollte.
N anderes war zwar angemeldet, konnte/wollte aber nicht mitmachen.
Also überedete sie die andere, ihr Rad und die Klamotten zu nehmen und an ihrer statt mitzumachen.
Die war nu aber nur Unterrohrschalthebel gewohnt und hielt auf der radstrecke an, um nen Streckenposten zu fragen, wie man bei dem "neumodischen" Ding schaltet.
Er konnte es ihr auch nicht sagen, also fuhr sie im eingelegten Gang weiter.
Was soll man sagen: sie hat gewonnen...

Nu gut, wie gehts bei Sram: es gibt nur einen schalthebel, etwas kleiner, hinterm bremshebel.
Wenn man den nur ein wenig drückt, springt die Kette aufs nächstkleinere Kettenblatt oder Ritzel, drückt man ihn etwas weiter, schaltet die Kette aufs grössere Kettenblatt oder Ritzel.
Das mag sich nu kompliziert anhören, funzt aber verblüffend easy und nach kurzer Gewöhnung.

Was natürlich bitter ist, issn Radverleih, der die Kunden beim Vermieten der Bikes nicht auf die "Eigenheiten" hinweist und sich drauf verlässt, dass die schon irgendwie klarkommen werden.

Rather-Lutz
06.05.2010, 10:25
Nu gut, wie gehts bei Sram: es gibt nur einen schalthebel, etwas kleiner, hinterm bremshebel.
Wenn man den nur ein wenig drückt, springt die Kette aufs nächstkleinere Kettenblatt oder Ritzel, drückt man ihn etwas weiter, schaltet die Kette aufs grössere Kettenblatt oder Ritzel.
Das mag sich nu kompliziert anhören, funzt aber verblüffend easy und nach kurzer Gewöhnung.

Was natürlich bitter ist, issn Radverleih, der die Kunden beim Vermieten der Bikes nicht auf die "Eigenheiten" hinweist und sich drauf verlässt, dass die schon irgendwie klarkommen werden.

Schöne Erklärung Andreas,
ich hatte erst unterwegs in meiner ganzen Aufregung gesehen das es ne SRAM Rival Schaltung war...
Habe mit dem einzelnen hebel alles angestellt um wie bei der Ultegra zu schalten und fast den Bremshebel abgerissen...:Lachanfall:

Seit gestern nachmittag kränkel ich ein bisschen, mir ist eiskalt und fühle mich wie von einem Infekt angesprungen.
Hab dann panisch mit Ute gemailt aber sie sagte mir das so was öfter mal passiert und ich 2 Tage Pause machen soll.

Hatte nämlich schon die Rolle morgens gesattelt und wollte 2 Stunden die Mallorca Strecke auf dem I-Magic rollen, in Memory of eben...

Tag 2:

Heute morgen gegen 5 Uhr wurde ich wach und Tag 2 meines Abenteuers war angebrochen.
Der Dicke auf Mallorca, ich konnte es immer noch nicht fassen. Zuerst schaute ich aber mächtig orientierungslos im Zimmer umher da ich es ja nicht mehr gewohnt bin in fremden Betten wach zu werden.

Das erste was ich verspürte war ein Bärenhunger.
Es ist schon kurios , zuhause bekomme ich vor Mittag keinen Bissen runter und hier hatte völlige Leere im Magen. Wahrscheinlich die Auswirkungen der gestrigen Tour und dem wenigen Essen.
Also trank ich 2 Tassen Kaffee im Bungalow und hoffte das es das Frühstück schon ab 6:30 Uhr geben würde.
Doch mein erster Gang dorthin bescheinigte mir das Gegenteil, alles Dunkel.

Auch meine Spaziergänge um 7 und um 7:30 Uhr waren umsonst und so langsam brach Verzweiflung in mir aus.
Um kurz nach 8 Uhr war es dann so weit. Ich betrat den fast leeren Speisesaal und verdrückte sofort 2 kleine Brötchen mit Käse und etwas Rührei.

Die anderen Gäste störten mich da noch nicht, nur nachdem der erste Hunger gestillt war wurde es richtig bitter.
Ich hatte das Gefühl von tausend Blicken durchbohrt zu werden. Raus, ich wollte nur noch raus aus diesem verdammten Raum, weg von diesen ganzen schlanken, durchtrainierten Menschen für die ich bestimmt einfach nur widerlich anzusehen war.
Fast fluchtartig verließ ich den Raum und erst draußen viel diese fürchterliche Angst und Anspannung von mir ab.

Um 10 Uhr stand dann die nächste Radausfahrt auf dem Plan und so zog ich mich um und fuhr mit gemischten Gefühlen nach der Katastrophe gestern zum allgemeinen Treffpunkt.
Dort schloss ich mich dann auch der Gruppe um Ute an, die sogenannte Capuccino Gruppe, also die untrainiertesten und langsamsten Radler des ganzen Camps.

So fuhren wir dann mit 12 Personen auf die für heute angesagte flache 3 Stunden Tour.
Zum Glück waren Ute und noch ein paar bekannte Gesichter vom Vortag vorbei und wir rollten leicht und locker über Mallorcas Strassen.
Die Sonne lachte vom Himmel, nur wenig Wind und die Berge waren nur in weiter Ferne auszumachen.
Alles war gut und ich konnte auch in der Gruppe locker mit schwimmen, es war einfach nur lockeres Fahren.
Dann ging es so langsam wieder zurück und nach 2:45h erreichten wir wieder das Hotel.

Mir ging es gut, nur die letzte halbe Stunde taten mir die Füße weh, es wird wohl nach 5 Jahren mal langsam Zeit für ein neues Paar Radschuhe.
Aber irgendwas ist ja immer, wäre ja auch gelacht wenn ich nicht mal etwas zum Jammern hätte.
Auf jeden Fall ging es meinem Kopf viel besser als am Abend zuvor, ist schon echt der Hammer was so ein kleines Erfolgserlebnis doch auslösen kann.

Danach verkrümelte ich mich auf meine Terrasse auf 2 Tassen Kaffee und entspannte mich ganz allmählich beim Sonnen Baden. Später kam Ute dann nochmal vorbei und wir sprachen nochmal über die heutige Tour und den Ausblick für die nächsten Tage.

Um 16 Uhr war dann Schwimmtraining und sie fragte mich ob ich keine Lust hätte etwas mit zu schwimmen. Also packte ich tatsächlich meinen Krempel zusammen und war pünktlich am Pool, doch dann versagte mein Mut wieder als ich die ganzen Schwimmer und die gut gefüllten Liegen rund ums Becken sah.

Ich traute mich einfach nicht mir mein Shirt auszuziehen und in das Becken zu springen, ich konnte und wollte meine Fettmassen dort nicht freilegen.

Also schaute ich den anderen etwas beim Training zu und beschloss anschließend mal zum Strand zu gehen.
Ich wollte einfach das blaue Meer mal sehen und den Sand unter meinen Füssen spüren. Nach kurzem Fußmarsch durch die Dünen erreichte ich das Meer dann auch nach circa 200 Metern.

Ich setzte mich schön an den Strand, genoss den Ausblick und ließ meine Gedanken in die Weite des Ozeans schweifen.
11 Jahre war es nun her das ich das letzte Mal an irgendeinem Strand gesessen hatte, so lange her das es fast schon nicht mehr wahr war.

Das war eine wirklich tolle und wunderschöne halbe Stunde die ich dort verbrachte, ich fühlte mich endlich mal nicht verloren sondern so als wäre ich angekommen.
Wo immer das auch sein sollte, ich kann es nicht sagen es war eben dieses Gefühl.

Danach verbrachte ich noch ein halbes Stündchen auf der Liege am Pool und dann war es Zeit wieder ein bisschen alleine zu sein. Ich hätte zwar am Stabi Training teilnehmen können, aber ich wollte mich dort nicht völlig zum Affen machen darum verzichtete ich darauf.

Dann war nur noch die Hürde des Abendessens zu nehmen, die letzte Herausforderung des 2. Tages.
Ich hatte keine Wahl, ich musste dorthin.
Dieser Tag hatte mich wieder viel Energie gekostet und ich hatte gewaltigen Hunger.
Bis in den Supermarkt im Ort hatte ich es noch nicht geschafft also war ich ja auf die Halbpension hier im Hotel angewiesen.

Trotzdem wartete ich den ersten Ansturm ab und wollte so spät wie möglich gehen in der Hoffnung das es schon ziemlich leer war. Mein Plan ging auch halbwegs auf doch nachdem ich gegessen hatte überfiel mich plötzlich wieder diese tiefe Traurigkeit als ich dort saß.
Alle diese Menschen die dort zusammen saßen, sich unterhielten und lachten, ich fühlte mich plötzlich so was von einsam und alleine.

Aber das ist eben der Preis den ich zu zahlen habe.
Ich schlich mich dann gefrustet aus dem Saal und verbrachte den Rest des Abends niedergeschlagen vor dem Fernseher und den 3 deutschen Programmen.
Danke fürs lesen....

Newbie
06.05.2010, 10:57
Hut ab Lutz, dass Du das alles gepackt hast.

alleine irgendwo hin zu fliegen und alleine an einem Tisch zu sitzen, davor schrecken auch viele andere Leute zurück. :bussi:

Du darfst zu recht stolz auf Dich und die Tage auf Malle sein.

ich freue mich schon auf die weiteren Berichte!! :Blumen:

crema-catalana
06.05.2010, 11:05
Lutz, das klingt schon grandios. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht!!!

Und dass du jetzt erst Mal Erholung brauchst, ist klar. Du hast da physisch und psychisch unglaublich viel geleistet!!! :Blumen:

Statler
06.05.2010, 11:06
Was heisst hier:

Danke für's Lesen.

Wir warten hier sehnsüchtig auf Deinen Bericht.

:Danke: :Danke: :Danke:
Ich bin jetzt schon gespannt,wie es weitergeht.
Diese Reise hat Dich auf jeden Fall ganz weit nach vorne gebracht.
Das freut mich so für Dich und ich finde es super,
dass Du noch mehr Pläne für den Sommer machst.

der Coach

maultäschle
06.05.2010, 11:15
Luuuhuuutz, Du hast schon wieder die Schafe vergessen! :Diskussion:
:Cheese:

Aber ich will ja nicht so ein. Prima, ein schon deutlich positiverer Bericht, als der Erste! :Blumen:

Edith sagt, dass es ein sich hartnäckig haltendes Gerücht ist, dass in der Capuccino-Gruppe die untrainiertesten und langsamsten Radler unterwegs sind. :Nee:
Im Gegenteil sind in der Gruppe im allgemeinen die Radler unterwegs, die über den Winter schon so viele Rollenkilometer angesammelt haben, dass sie im Trainingscamp locker über die Insel rollen und entspannt die Landschaft und den Cafe con leche genießen können, anstatt auf der Jagd nach Radkilometern über die Insel hetzen zu müssen! :liebe053:
So ist das nämlich! Und jetzt die Quizfrage: wer ist über den Winter ganz viele Rollenkilometer gefahren? Na, Lutz, irgendeine Idee??? :bussi:

arist17
06.05.2010, 11:15
Danke fürs lesen....

danke fürs schreiben

Rhing
06.05.2010, 15:16
Was heisst hier:

Danke für's Lesen.

Wir warten hier sehnsüchtig auf Deinen Bericht.

Ich bin jetzt schon gespannt,wie es weitergeht.
Diese Reise hat Dich auf jeden Fall ganz weit nach vorne gebracht.
Das freut mich so für Dich und ich finde es super,
dass Du noch mehr Pläne für den Sommer machst.

der Coach
danke fürs schreiben
So isses!

crema-catalana
06.05.2010, 15:52
So ist das nämlich! Und jetzt die Quizfrage: wer ist über den Winter ganz viele Rollenkilometer gefahren?

Also eins kann ich verraten: Ich war's bestimmt nicht... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle
06.05.2010, 17:00
Lutz, dankeschön für den zweiten Teil. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung ;)

Dankeschön für die Erklärung. Ich merke mir: kleiner Druck -> kleines Blatt/Ritzel , großer Druck -> großes Blatt/Ritzel.
Auch wenn ich vermutlich nie was gewinne, aber vielleicht komme ich ja auch mal unbeabsichtigt dazu, so was zu fahren.

Volkeree
06.05.2010, 17:20
.... in Erwartung auf den dritten Tag.....

soloagua
06.05.2010, 20:06
So ist das nämlich! Und jetzt die Quizfrage: wer ist über den Winter ganz viele Rollenkilometer gefahren? Na, Lutz, irgendeine Idee??? :bussi:

Ich war's sicher auch nicht! Aber, heftig-mit-den-Fingern-schnipp, es war L...tz !

Danke für Deine Berichte! Finde es schon ein klein bischen gemein, wieder bis morgen warten zu müssen, aber da freu ich mich schon drauf!
Hast Du super gemacht und jetzt regeneriere schön! Das hast Du verdient!

PippiLangstrumpf
06.05.2010, 21:10
danke fürs schreiben
Genau! :Blumen:

Also eins kann ich verraten: Ich war's bestimmt nicht... :Lachanfall:

Ich war's sicher auch nicht!

Öhm, ich war diesen Winter ganze 45 min auf der Rolle, reicht das für den ersten Platz? :Lachanfall:

hansemann
06.05.2010, 22:09
...weitermachen :-B-(

hut ab vor deiner leistung - ich wusste das du die power hast !!

Rhing
06.05.2010, 22:10
Isch 'abe gar keine Rolle!

crema-catalana
06.05.2010, 22:36
Öhm, ich war diesen Winter ganze 45 min auf der Rolle, reicht das für den ersten Platz? :Lachanfall:

Nee, ich glaube, ich war besser... äh, schneller ... fertig ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rather-Lutz
07.05.2010, 09:41
Tag 3 :

Es ist jetzt circa 21 Uhr am Dienstag Abend und es wird Zeit auf Tag 3 des Trainingslagers zurück zu gucken.
Leider war ich schon vor 4 Uhr am Morgen wach und konnte danach auch nicht mehr einschlafen.
Ich merkte direkt das meine Stimmung trüber war als in den letzten Tagen und machte mir doch schon Sorgen wie sich der Tag entwickeln würde.

Ruhelos geisterte ich durch den Bungalow und vertrieb mir die Zeit mit rauchen und einigen Tassen Kaffee.
Kurz überlegte ich ob ich nicht ein halbes Stündchen am Strand laufen sollte doch da es draußen tatsächlich etwas regnete und heute noch eine Radtour von 3:30h anstand verwarf ich den Gedanken auch ziemlich schnell wieder.

Ich war ziemlich müde und ausgelaugt in Körper und Geist, die Strapazen der letzten Tage machten sich bemerkbar.

Für 8 Uhr stand zwar ein gemeinsamer Nüchternlauf auf dem Trainingsplan, aber da traute ich mich einfach nicht hin.
Außerdem gab es in meinem Schneckentempo sowieso keine Mitstreiter, was sollte ich denn dann auch dort da.

Ich hatte auch tüchtig Kohldampf und auch die Erkenntnis das es ohne Essen nicht geht war in meinem Kopf angekommen.
Also schlang ich schnell meine beiden Käsebrötchen, 2 Scheiben gebratenen Speck, 2 Spiegeleier herunter und spülte mit einem Glas Orangensaft und einer Tasse Kaffee nach.

Gegen 9:30 Uhr blies dann aber der Wind die Wolken weg und die Sonne schien wieder von einem strahlend blauen Himmel.
Das hob meine Stimmung direkt ein bisschen und ich machte mich und mein Rad langsam fertig für die Ausfahrt um 11 Uhr.
Heute sollte es wieder ein Stückchen weiter gehen und ich machte mir doch ein paar Sorgen da wieder mal ein paar Hügel angefahren werden sollten.

Doch Ute schlug ein moderates Tempo an und ich konnte die ganze Zeit bei den Anstiegen gut mithalten, auf gerader Strecke war das ja eh kein Problem.
Nach der Hälfte der Zeit machten wir dann Rast auf dem Marktplatz des kleinen Dörfchens Petra .

Um nicht völlig in Panik zu geraten konzentrierte ich mich auf Ute, Julia und Nicola mit denen ich die ganze Tour in den ersten beiden Reihen gefahren war.
Das funktionierte sogar und ich trank in dem ganzen Trubel sogar eine Dose Cola und einen Capuccino.
Trotzdem war ich froh als wir dann unsere Tour fortsetzten und ich die relative Ruhe des spanischen Landes genießen und bestaunen konnte.

Leider musste die Sonne dann irgendwann den Wolken Platz machen und bei ziemlichen Gegenwind ging es zurück zum Hotel. Die Tour dauerte dann satte 3:20h und danach war ich platt wie eine Flunder.

Als mich dann später am Pool wieder die Schwermut überfiel sagte mir Ute ein paar passende klare Worte um mich wach zu rütteln. Das ich mich endlich einmal über das geleistete freuen und es anerkennen sollte.

Das machte mir dann auch klar wie verbohrt und isoliert ich in meiner kleinen, dunklen Welt lebe.

Später bekam ich dann noch Besuch von Sonja aus Frankfurt die ich ja im letzten Jahr beim Ironman kennen und schätzen gelernt hatte.
Sie ist zur Zeit circa 10 km von hier entfernt ebenfalls im Trainingslager und bereitet sich auf ihre erste Langdistanz im Juli vor.
Sie ist ein echtes lebensfroher total sympathisches Mädel und wir verbrachten 2 sehr angenehme Stunden in der Anlage.

Da sie hier bei den Triathlon Szene Leuten bekannt ist wie ein bunter Hund gab es natürlich ein großes Hallo und plötzlich saßen wir mit 7 oder 8 Leuten an einem Tisch und quatschten.
So bekamen direkt ein paar Nicknamen aus dem Forum eine wahre Gestalt.

Obwohl mit der Trubel doch zwischenzeitlich ein bisschen viel wurde hatte ich doch eine Menge Spaß und es war eine richtig schöne Zeit.

In solchen Situationen wie heute wird mir dann doch klar was für ein erbärmliches Leben ich doch eigentlich führe.
Aber mir ist eben auch klar das der Weg zurück in ein halbwegs normales Leben nicht von heute auf morgen und auch vielleicht nie mehr funktionieren wird.
Das machte mich dann wiederum traurig aber wie sagt Ute es immer, ich sollte versuchen die guten Momente festzuhalten.

Als Sonja dann die Heimreise antrat ging ich noch zum Abendessen und fand einen sehr leeren Speisesaal vor da zu dieser Zeit ein Vortrag in der Rezeption stattfand.
Es gab dann noch ein paar Nudeln, Fisch und Fleisch und nun liege ich in meinem Bett und schreibe diesen Bericht und schaue dabei meinen neuen Trendsport, die Snooker WM auf Eurosport :-).

maultäschle
07.05.2010, 09:54
.. und mit Deiner und jumakas Erlaubnis hier noch 2 Photos zu diesem Tag.. :Blumen:
Hab mich sehr über das Wiedersehen gefreut und die Zeit in der Gruppe beim Kaffee-Trinken hast Du bravourös gemeistert! :liebe053:
Manchmal muß man Dich einfach in Situationen "reinschubsen" - da zeigt sich, dass Du mehr kannst und aushältst, als Du Dir selbst zutraust! :bussi:

BigWilly
07.05.2010, 09:57
...ach, wenn man das alles so liest, möchte man nur noch in die Sonne! Bei dieser grauen Suppe hier im Hamburgerraum vergeht einem echt jegliche Trainingslust... Super Berichte Lutz und Hut ab vor deiner Leistung! Echt genial!

crema-catalana
07.05.2010, 10:03
.. und mit Deiner und jumakas Erlaubnis hier noch 2 Photos zu diesem Tag..

Und wo ist da jetzt ein dicker alter Mann auf den Fotos??? Ich sehe da 2 junge, normal gebaute und gut gelaunte Triathleten. :Huhu:

BigWilly
07.05.2010, 10:06
Und wo ist da jetzt ein dicker alter Mann auf den Fotos??? Ich sehe da 2 junge, normal gebaute und gut gelaunte Triathleten. :Huhu:

....richtig! Sehe ich auch!...

Ausdauerjunkie
07.05.2010, 10:07
Jo, da war's besser, als hier;)
ach- hier ist ja gar nicht der Männerjammerfred.....

maultäschle
07.05.2010, 10:08
Eben, vor allem hat Lutz im Gegensatz zu mir kein Doppelkinn :Lachanfall:
Der soll nochmal über zu viele Pfunde jammern! :Peitsche:
:Cheese:

Statler
07.05.2010, 10:09
Sach' mal Lutz,wer ist denn diese Sonja aus Frankfurt???
Vielleicht kannst Du uns mal bekannt machen.Nette Frauen aus Frankfurt lerne ich immer gerne kennen.
Ich muß mich ja immer mit der frechen Schwäbin rumschlagen,die macht was sie will.
Und wo ist denn der dicke Lutz auf den Fotos?
Ich sehe da keinen dicken Mann.:Nee:

Lutz,Deine Bericht sind wirklich toll.
Ich hoffe,dass Du Deine Krankheit bald so in den Griff bekommst,dass Du merkst,dass die anderen Leute Dich wirklich gerne dabei haben wollen.
Im Vorfeld hatte ich Dir ja gesagt,dass Du nicht jede Einheit mitmachen mußte,wenn es Dir zu viel wird.
Du darfst nur klein schlechtes Gewissen bekommen.
Habe ich auch nicht und ich habe fast jede Einheit ausgelassen,wenn mich Crema nicht gezwungen hat.

:bussi:
weiter so Lutz.

neonhelm
07.05.2010, 10:12
.. und mit Deiner und jumakas Erlaubnis hier noch 2 Photos zu diesem Tag.. :Blumen:
Hab mich sehr über das Wiedersehen gefreut und die Zeit in der Gruppe beim Kaffee-Trinken hast Du bravourös gemeistert! :liebe053:
Manchmal muß man Dich einfach in Situationen "reinschubsen" - da zeigt sich, dass Du mehr kannst und aushältst, als Du Dir selbst zutraust! :bussi:

Deshalb fahr ich auch immer unangemeldet bei ihm vorbei, da kann er sich so schlecht in Deckung schmeißen... :Lachen2:

Schönes Foto von euch. Wie immer eine Bestätigung, das Selbst- und Fremdwahrnehmung weit auseinander klaffen können. Ich finde, ihr seht prima aus. :Blumen:

arist17
07.05.2010, 10:25
Tag 3 :

Nach der Hälfte der Zeit machten wir dann Rast auf dem Marktplatz des kleinen Dörfchens Petra .

Um nicht völlig in Panik zu geraten konzentrierte ich mich auf Ute, Julia und Nicola mit denen ich die ganze Tour in den ersten beiden Reihen gefahren war.
Das funktionierte sogar und ich trank in dem ganzen Trubel sogar eine Dose Cola und einen Capuccino.
Trotzdem war ich froh als wir dann unsere Tour fortsetzten und ich die relative Ruhe des spanischen Landes genießen und bestaunen konnte.

dank für deinen bericht.
macht doch deutlich, dass das ganze einfacher aussieht (der lutz macht halt "einfach" mal mit), als es tatsächlich für dich war, dieser innere kampf...

und interessant deine strategie: einfach auf ein paar junge, sportliche frauen "konzentrieren" :Cheese:

maultäschle
07.05.2010, 10:40
Deshalb fahr ich auch immer unangemeldet bei ihm vorbei, da kann er sich so schlecht in Deckung schmeißen... :Lachen2:
Davon hat er mir auf Mallorca erzählt, der alte Brummbär! :Liebe:
Schönes Foto von euch. Wie immer eine Bestätigung, das Selbst- und Fremdwahrnehmung weit auseinander klaffen können. Ich finde, ihr seht prima aus. Danke für die Blumen :bussi:
ich bin ein Mädchen und kokettier halt gern :Cheese: (auch wenn die Selbstwahrnehmung in meinem Fall vorher "schlanker" war und die Ernüchterung mit den Bildern kam :-(( :cool: )

neonhelm
07.05.2010, 14:44
Danke für die Blumen :bussi:

Oh, gerne. Dein Teint sieht da ja schon göttlich aus. Und der Rest ja sowieso.. .:cool: :Blumen:

Der Schleichfloh winkt übrigens aus dem Hintergrund und bestellt schöne Grüße. :Huhu:

maultäschle
07.05.2010, 15:32
Oh, gerne. Dein Teint sieht da ja schon göttlich aus. Und der Rest ja sowieso.. .:cool: :Blumen:

Der Schleichfloh winkt übrigens aus dem Hintergrund und bestellt schöne Grüße. :Huhu:
:Huhu: zurück.
Böse Zungen behaupten, mein Teint wäre nur Dreck, der bereits abzubröckeln beginnt :Cheese:
ICH WILL SONNE! :liebe053:

Statler
07.05.2010, 15:35
:Huhu: zurück.
Böse Zungen behaupten, mein Teint wäre nur Dreck, der bereits abzubröckeln beginnt :Cheese:
ICH WILL SONNE! :liebe053:

Die Hände hat sie auch nie gewaschen !!!:Cheese:

Rather-Lutz
07.05.2010, 18:48
Tag 4:

Nun haben wir also Mittwoch Abend und die Hälfte des Trainingslagers ist fast vorbei.
Aber es ist noch zu früh ein Resümee zu ziehen denn ich bin immer noch nicht ganz hier auf Mallorca angekommen obwohl es immer einfacher für mich wird.

Ich möchte nicht sagen das alles prima ist doch so langsam komme ich immer besser mit der Situation hier klar, jeden Tag mehr bekannte freundliche Gesichter und auch Gespräche. Dadurch wachse ich Stück für Stück in diese Situation hinein.
Die letzte Nacht war richtig schwierig und ich konnte nicht einschlafen obwohl ich ja wie erschlagen war.

Ich hatte einfach zu viele Gedanken und Eindrücke in meinem Kopf und konnte deshalb nicht in den dringend benötigten Schlaf fallen.
Alle Knochen taten mir weh aber mein Hirn ratterte auf Hochtouren.
Irgendwann nahm ich also dann meine Decke und das Kissen mit und platzierte mich auf Couch im Wohnbereich vor dem laufenden Fernseher.
So gelang es mir dann doch irgendwann zu später Stunde mich auszuklinken.

Vor 8 heute morgen war ich dann wieder wach, nur mein Körper war nur eine schmerzende Hülle.
Draußen schien bereits die Sonne in all ihrer Pracht und nach nur einem Vorab Kaffee hier im Zimmer ging ich dann zum Frühstück. Dort gab es wie in den letzten Tagen dann 2 kleine Käsebrötchen mit etwas Rührei und Ketchup. Dazu noch ein Glas Orangensaft und einen Kaffee.

Auf dem Weg zum Speisesaal sprach ich mit Arne, der dann mit mir zusammen frühstücken wollte, aber ich sagte ihm wieder ab da ich mich einfach nicht bereit dazu fühlte.
So dicke Menschen wie ich lassen sich eben ungern beim Essen anstarren und ich schäme mich ja schon so für jeden Bissen den ich zu mir nehmen muss.
Aber ohne Nahrung geht eben so ein Projekt wie das hier nicht.

Zum Glück sagte Arne aber das wir uns im Laufe der Woche auf jeden Fall nochmal zusammen setzen würden um ein bisschen zu quatschen.
Danach verkrümelte ich mich erst mal wieder auf meinen Aussichtsturm sprich meine Terrasse, hielt ein bisschen Smalltalk mit den vorüber kommenden Bekannten bis schließlich mein Nachbar Enno fragte ob ich einen Kaffee mit ihm trinken wollte.

Da ich jeden Tag mit ihm etwas rede willigte ich ein und so saßen wir schön bei mir in der Sonne und quatschen über unseren schönen Sport.
Gegen 11 Uhr sollte dann das offizielle Schwimmtraining am Pool beginnen und so machten wir uns dann auf, er zum trainieren und ich zum zugucken.

Es war fast 30 Leute auf den 5 reservierten Bahnen verteilt und ich hätte mich niemals getraut mir das Shirt auszuziehen selbst wenn ich es gewollt hätte.
Aber es war auch sehr kurzweilig beim Technikprogramm Mäuschen zu spielen, außerdem wollte ich mich ja hauptsächlich meinen Ängsten stellen und mich der Gruppe präsentieren.
So kam sogar das ein oder andere freundliche Wort und aufmunterndes Lächeln bei mir an, das war schon ein schönes Gefühl.

Gegen Mittag packte ich dann meinen ganzen Mut zusammen und machte mich zu Fuß auf den Weg zum Supermarkt in nächsten Ort.
Ich brauchte einfach Cola, Kekse und anderes Energie reiches Zeug.
Die 12 Stunden zwischen Frühstück und Abendessen sind einfach zu lang bei der ganzen Bewegung und Sport den ich hier habe. Nach 300m Fußmarsch erreichte ich den laden und es war wieder mal ein kleine Horror Show.
Aber ich hatte ja keine andere Wahl und so brachte ich die Aktion mehr schlecht als recht mit Schweiß nassen Händen hinter mich und war heilfroh wieder draußen zu sein.

Nachdem die Vorräte im Kühlschrank verstaut waren ging es wieder zum Pool.
Gegen 13 Uhr leerte sich dann das Becken fast völlig und ich witterte meine Chance.
Den ganzen Morgen hatte ich schon überlegt heute ein bisschen zu schwimmen und jetzt war der Moment da, Sekt oder Selters.
Tief Luft geholt, Hose und Shirt in Windeseile ausgezogen, die Schwimmbrille gepackt und mit einem Satz war ich im Becken. Ein prüfender Blick in die Runde zeigten keine besonderen Vorkommnisse oder schallendes Gelächter, also schnell die Brille aufgesetzt und los gekrault.

Es fühlte sich in dem sehr warmen Wasser von Anfang an sehr gut an, auch wenn mir das Kraulen nach der Pause in den letzten Wochen sehr schwer viel.
Aber wichtig war es eben den Schritt ins Wasser zu wagen und so schwamm ich gute 30 min. dann ließ ich es gut sein und beschloss zu versuchen das jetzt jeden der verbleibenden 5 Tage zu wiederholen.

Ob es gelingen wird steht natürlich noch in den Sternen, aber es tat gut diesen Entschluss einfach mal zu fassen.
Positives, nach vorne gerichtetes Denken nennt man das, oder? Direkt danach machte ich mich innerlich gelöst auf zum Strand, ich wollte mich wohl selbst mit einem schönen Ausblick auf das Meer für das gelungene Schwimmen belohnen.
Es tat mir dann richtig gut dort zu sitzen.

Auf dem Rückweg traf ich dann Sonja die gerade mit ihrer Radgruppe vorbei kam und mit mir und einigen anderen ein dickes Stück Erdbeerkuchen im Nachbarort verzehren wollte.
Dort gibt es wohl eine Bar die für ihren Kuchen berühmt ist.
Aber irgendwie hatte ich heute schon einfach genug erlebt mit Supermarkt, Schwimmen und Strand und so fuhr ich dann nicht mit dorthin.

Ich war innerlich sehr ausgelaugt und spürte das es mich überfordern würde jetzt noch so ein Ding mit zu machen.
Schaute ich stattdessen mit Enno und Hilmar Fotos der letzten Tage die dieser auf den letzten Touren geschossen hatte.
So verging die Zeit Ruck Zuck und nachdem ich eben beim Abendbrot war wird es nun langsam Zeit den Tag zu beschließen.

propellerente
07.05.2010, 19:37
Sauber! Endlich im Wasser gewesen :liebe053:
und die Gespräche mit deinen Artgenossen nehmen erfreulicherweise auch zu :Blumen:

pepenbär
07.05.2010, 20:07
Sauber! Endlich im Wasser gewesen :liebe053:
und die Gespräche mit deinen Artgenossen nehmen erfreulicherweise auch zu :Blumen:

Find ich auch. Wieder ein toller Bericht.:Blumen:

Fehlen nur noch die Schafe!! :Cheese:

Kässpätzle
07.05.2010, 22:41
Dankeschön :Danke:

PippiLangstrumpf
08.05.2010, 13:11
Danke für die tollen Berichte. Es macht echt Spaß zu lesen, was Du alles geschafft hast, was zu vielen Zeiten undenkbar schien :liebe053:

Rather-Lutz
08.05.2010, 13:51
Tag 5 meines Abenteuers:

Donnerstag später Abend und meine Dämonen haben mich endgültig eingeholt.
Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn die ganze Woche mal gut verlaufen wäre.
Aber ich falle eben immer wieder darauf herein das alles gut werden würde.

Morgen steht die Königsetappe auf dem Plan und ich hatte mich so darauf gefreut endlich die erste 100 km Tour meines Lebens auf dem Rad zu machen.
Das stellt für mich einfach einen Meilenstein in meinem Training dar und nun ist doch wieder alles kaputt.
So wie es aussieht werde ich morgen gar nicht mitfahren, ist doch sowieso alles völlig sinnlos.

Schaffe es einfach nicht, bin also wieder da angekommen wo ich hingehöre nämlich auf dem Boden der Tatsachen.
Tief im stinkenden Morast meiner verdammten Krankheit und nach den Tagen in der Sonne wird es nun wieder Zeit sich im Dreck zu suhlen.
Mag niemanden sehen und am besten ist es wohl wenn ich mich die restlichen Tage hier in meinem Bungalow begrabe.
Einfach nur die Decke über den Kopf ziehen und die restliche Zeit an mir vorüber ziehen lassen, das ist doch sowieso das einzige was ich gut kann.warum das heute mal wieder so kam kann ich auch nicht sagen, es gab keinen Vorfall oder irgendein Ereignis an dem ich es festmachen könnte.

Wie aus dem Nichts überfiel mich gegen 18 Uhr am Pool diese abgrundtiefe Traurigkeit und Schwermut.
Ich saß nach einem doch sehr angenehmen und schönen Tag am Pool und hatte eigentlich vorgehabt nochmal 30 min ins Wasser zu gehen.
Das offizielle Training mit Ute lief gerade und ich wollte direkt danach wenn alle sich zum Abendessen fertig machten nochmal in den Pool springen und einen Kilometer kraulen.
Genau wie am Vortag 200 m Einschwimmen und dann noch 8x 100 m um meine Muskulatur langsam wieder an die Bewegungen und die Belastung zu gewöhnen.

Doch wie ein Blitz aus heiterem Himmel war alles Gute und Schöne wie weggeblasen.
Ich vergrub mich so tief es ging in mich selbst und in meine Liege, wollte nichts mehr sehen und vor allem nicht gesehen werden.
Die Schirmmütze so weit es ging in das Gesicht gezogen lag ich wie erstarrt dort in der Sonne und wagte kaum zu atmen.

Ich wollte nicht auffallen und einfach nur weg.
Doch dafür musste ich ja aufstehen und würde dann bestimmt automatisch eine Menge Blicke auf mich lenken.
Ich war also wieder einmal in meinem eigenen Irrsinn gefangen. Diese Gedanken entbehrten natürlich jeder Realität doch das drang nicht bis in mein Bewusstsein vor.

Das sind dann immer so real erscheinende Eindrücke und ist nur sehr schwer zu verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat. Eine perfekte Halluzination der Psyche, dieser verdammte Geist ist schon für einige wundersame Dinge verantwortlich.

Nach einiger Zeit wurde dann der innerliche Druck der sich in mir aufbaute einfach zu groß und es war an der Zeit zu flüchten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Also stand ich auf, schnappte mir meinen Rucksack und verließ schnellen Schritten den Poolbereich ohne mich umzuschauen oder irgendjemanden anzusehen.
Nur weg von dort so schnell wie möglich.
Ich war heilfroh als ich dann mit Schweiß nassen Händen meinen Bungalow erreichte und verkroch mich direkt in meiner Burg.
Rauf auf die Couch und unter die Decke vor den laufenden Fernseher.

Doch das Grauen folgte ja später noch unausweichlich, ich musste ja noch zum Abendbrot.
Ohne ausreichendes Essen geht hier ja gar nichts, außerdem hatte Ute immer ein waches Auge auf mich ob ich dort auftauchen würde oder nicht.
Also stellte ich mich notgedrungen unter diese verhasste Dusche und machte mich dann gegen 8 Uhr auf zum Essen.
Dort schlang ich dann so schnell es ging 2 Teller mit warmen Speisen herunter und vermied dabei so gut es ging jedes Wort und jeden Blickkontakt.

Eine gute Viertelstunde später war ich dann wieder zurück und liege seitdem im Dunkeln vor dem Fernseher.
Frustriert, ängstlich und ohne jeden Funken Hoffnung wie ich den Rest des Trainingslagers überstehen soll.

Dabei hatte der Tag sehr gut begonnen heute morgen. Gegen 6 Uhr war ich wach und auch fit, die Beine fühlten sich zwar noch etwas schwer an, aber im Kopf war ich klar und hellwach.
Ich trank gemütlich einige Tassen Kaffee und nach einer kurzen Stippvisite ging es dann zum Frühstück.

Dort fragte mich dann Elfie aus dem Team ob sie sich zu mir setzten dürfte und ich sagte tatsächlich ja.
Das war eine sehr gute Entscheidung denn es entwickelte sich ein sehr angenehmes Gespräch zwischen uns.
Ihre ruhige und sachliche Art gefiel mir sehr gut und irgendwie tat es mir auch gut mal am Morgen mit jemandem zu sprechen.

Danach ging es auch zügig in die Radklamotten denn heute sollte ja wieder ein bisschen Rad gefahren werden. 3 Stunden mit einem anschließenden kurzen Koppellauf stand auf dem Programm und so trafen wir uns bei bestem Wetter, warm und sonnig, am obligatorischen Treffpunkt.
Unterwegs merkte ich dann sehr schnell das ich tolle, kraftvolle Beine hatte und es machte richtig Spaß über die wellige Strecke zu radeln.

Später gab Ute mir dann noch eine Menge Tipps zum richtigen Bergfahren und zum ersten Mal in meinem Leben verstand ich dann auch den Sinn von Klickpedalen.
Eigentlich ja ziemlich peinlich doch sie hat mir damit wirklich sehr geholfen.

Nach genau 3 Stunden waren wir wieder am Hotel und ich machte bei brütender Hitze noch den geforderten Lauf von 15 Minuten.

Danach war ich dann aber wieder ziemlich platt, zumindest körperlich. Was mich dann gegen Abend noch psychisch aus den Schuhen hauen würde konnte ich da noch nicht ahnen.

Icey
08.05.2010, 13:59
Hey Lutz :Huhu:

Klasse Berichte. :liebe053:

Aber ich finds nicht fair uns so auf die Folter zu spannen. :Lachen2: :Cheese:

neonhelm
08.05.2010, 15:05
Wo ist denn hier der Button mit dem ich Elfie huldigen kann? :Blumen:

Rather-Lutz
08.05.2010, 15:16
Hey Lutz :Huhu:

Aber ich finds nicht fair uns so auf die Folter zu spannen. :Lachen2: :Cheese:

Du weißt doch "Vorfreude ist die schönste Freude" :Cheese:
Ich muss die auch immer noch ein bisschen überarbeiten und hab im Moment keine große Lust, sorry..

Hab aber gerade die erste Einheit wieder auf deutschem Boden gemacht.
45 min locker Rolle, war schön wieder ein bisschen zu schwitzen..:liebe053:

Morgen gehts ja nach Buschhütten und dann heißt es langsam fit werden für Paderborn Ende des Monats... :quaeldich:

Rather-Lutz
08.05.2010, 15:17
Wo ist denn hier der Button mit dem ich Elfie huldigen kann? :Blumen:

Das war schon ein Highlight was ich nie für möglich gehalten habe.... :)

gurke
08.05.2010, 16:34
Morgen gehts ja nach Buschhütten
Das ist gut. :Huhu:
Echt schöne Berichte. Und jedes mal mit " Cliffhanger" :Danke:

propellerente
09.05.2010, 17:41
Lieber Lutz,
hoffentlich hat dir Buschhütten gefallen? Dein Sonnenschein hat dich sicherlich gut behütet und du wurdest von Panikattacken verschont? Vielleicht haben die Fori-Gespräche vor Ort dir ja Spaß bereitet? *Daumen drück*

Bin schon auf die Berichte gespannt :Huhu:

Rather-Lutz
09.05.2010, 22:57
Lieber Lutz,
hoffentlich hat dir Buschhütten gefallen? Dein Sonnenschein hat dich sicherlich gut behütet und du wurdest von Panikattacken verschont? Vielleicht haben die Fori-Gespräche vor Ort dir ja Spaß bereitet? *Daumen drück*

Bin schon auf die Berichte gespannt :Huhu:

Hallo Entchen,

war nicht in Buschhütten, alles Mist....:Nee:
Der Zauber ist verflogen und meine Dämonen haben mich gestern nachmittag wieder eingeholt... :Traurig:
Malle war wohl doch nur ein kurzes Aufbäumen...:-((

neonhelm
09.05.2010, 23:03
Hallo Entchen,

Der Zauber ist verflogen und meine Dämonen haben mich gestern nachmittag wieder eingeholt... :Traurig:

Ach, komm. Nase abputzen und weiter. Morgen ist ein neuer Tag. :Blumen:

propellerente
09.05.2010, 23:09
Kein Thema! Dann wird der heutige Tag eben gestrichen und morgen beginnt ja schon wieder eine neue Woche.
Keiner verlangt hier von dir eine Rechtfertigung für dein Verhalten. Bei deiner Krankheit gibt es immer ein AUF und AB.

P.S.: Wünsche dir wieder sonnige Tage :Huhu:

neonhelm
10.05.2010, 10:17
Hey, heute ist ein neuer Tag, das Wetter ist ordentlich und dein Körper schreit geradezu nach Bewegung. Also: Rauf auf die Rolle! ;)

Statler
10.05.2010, 10:25
Hallo Entchen,

Hallo Lutz,

ich hatte mich wirklich auf Euch gefreut.
Wenn es aber nicht geht,geht es nicht.

:Blumen:
der Coach,

der total müde ist.

Rather-Lutz
10.05.2010, 13:10
Tag 6:

3:04 zeigte mir mein Handy an als ich hellwach und gefrustet danach am Morgen griff.
Die letzte Nacht war ein einziges Chaos was meinen Kopf und das Schlafen betraf.
Ich war weiterhin extrem angeschlagen und depressiv, das lies für den Tag nichts Gutes erahnen.

Zu diesem Zeitpunkt war mir klar das ich heute einfach im Bett bleiben würde, egal was auch dort draußen geschah.
Was interessierte mich diese verdammte Königsetappe, ich hatte einfach nur die Schnauze voll und wollte in Ruhe vor mich hin leiden.
Nichts sehen, nicht sprechen, nichts hören, nur weg von Allem und mich in meinem Mauseloch verkriechen.
Die Minuten und Stunden vergingen und ich lag weiter ruhelos und körperlich völlig erschöpft hier in meinem Zimmer.

Ausgerechnet heute, an diesem Tag auf den ich mich so lange gefreut hatte brach alles in mir zusammen.
Als es dann endlich 8 Uhr war trottete ich gelangweilt und verunsichert zum Frühstück und schaffte es auch irgendwie etwas zu essen und allen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Ich saß einfach mit Tunnelblick an meinem Tisch und nahm nichts und niemanden um mich herum wahr.
Alle Geräusche und Bilder einfach ausgeblendet, nur ich mein Teller und meine Gedanken existierten in dieser Viertelstunde.
Danach verließ ich auch den Speisesaal so schnell wie möglich und könnte jetzt am Abend auch nicht mehr sagen was ich eigentlich gegessen habe.

Wieder in meinem Bungalow angekommen überlegte ich hin und her was zu tun war.
So gerne wollte ich die erste 100 km Runde meines Lebens fahren, doch weder mein Kopf noch mein Körper schienen bereit dazu. Nach langem Hin und Her ging ich dann doch um 9:30 Uhr zum Treffpunkt und schloss mich meiner üblichen kleinen Gruppe mit Ute als Radguide an.

Mir war nicht gerade nach Konversation und so rollte ich schweigend im Verband mit.
Nach einer halben Stunde wusste ich dann das es wohl ein Fehler überhaupt mitzufahren denn meine Beine wollten überhaupt nicht, ich hatte keine Kraft und sie waren schwer wie Blei.

An jeder kleinen Bodenwelle war ich schon gezwungen so ziemlich ans Limit zu gehen.
Als Ute dann bemerkte das ich vom Kopf her nicht gut drauf war bot sie mir an mich zurück zum Hotel zu bringen, aber das wollte ich jetzt auch nicht obwohl mir der Gedanke sehr verlockend erschien.

Aber das wäre dann nur eine weitere Niederlage in meiner unendlich langen Liste geworden, darum biss ich die Zähne zusammen und versuchte mich etwas zu motivieren.
Doch mein Kopf war nur ein leerer Ballon.

Da ich am Morgen bei der Besprechung nicht aufgepasst hatte wurde mir erst unterwegs klar das wir einen Berg mit einem Anstieg von 8 km fahren wollten.
Innerlich geriet ich da völlig in Panik, niemals würde ich es schaffen dort hoch zu kommen.
Meine Stimmung sank völlig in den Keller und ich fuhr einfach nur noch dem Hinterrad vor mir hinterher, mich still und schweigend meinem Schicksal ergebend.
Bei der Zufahrt Richtung Berge passierte es dann, wir musste eine Rampe von circa 1,5 km Länge hinauf.
Erst dachte ich das es schon der heutige Berg wäre aber dann war schnell klar das es erst die Vorstufe darstellte.

Ich konnte im Anstieg die Gruppe nicht halten und musste völlig abreißen lassen.
Oben stoppten wir dann kurz und ich war völlig motzig und verzweifelt.
Als ich dann auch noch Ute eine patzige Antwort gab wurde sie dann doch ein bisschen sauer und hat mich völlig zurecht wieder auf den Teppich gebracht.
Ich vergoss ein paar bittere Tränen unter meiner Radbrille und fuhr von nun an nur noch mit gesenktem Kopf hinterher.

Die Gruppe entschied dann nicht den Berg sondern 100 km zu fahren da beides aus Zeitgründen nicht mehr möglich war.
Ich weiß bis jetzt noch nicht ob das meine Schuld war oder nicht.

Wir fuhren dann aus den Bergen wieder raus in das normale wellige Gelände und so nach 3 Stunden ging es meinen Beinen wieder besser.
Meine Laune und die Zuversicht stiegen langsam aber stetig und mir war klar das ich die 100 km locker fahren konnte.
Bei diversen Stopps schüttete ich dann noch einige Dosen Cola in mich rein und die normale Kraft kehrte zurück.
Irgendwann sprang dann der Tacho auf die magische 100 und innerlich jubelte ich aufgrund der erbrachten Leistung.

Ein lang gehegter Traum war endlich wahr geworden und ich freute mich doch schon ziemlich.
nach fast 5 Stunden Fahrzeit erreichten wir dann wieder unser Hotel und alles war gut.

Nach einigen Tassen Kaffee und ein paar Zigaretten ging ich dann mit meinen Schwimmsachen zum Pool.
Ein bisschen gammeln, den anderen Schwimmern zuzugucken und vielleicht selber noch ein paar Bahnen zu ziehen wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.
So lag ich dann circa eine halbe Stunde auf meiner Liege und obwohl noch einige bekannte Gesichter auch da waren war es plötzlich so weit.

Ich stand einfach auf, zog das Shirt aus und ging mit Badekappe und Schwimmbrille bewaffnet einfach ins Becken.
Nachdem ich die Brille auf hatte sah ich sowieso nicht mehr viel und schwamm gute 30 min Kraul. 200 m ein und dann noch 8x 100m.

Später beim Abendessen saß ich dann mit Elfie und Karin zusammen da sie mich gefragt hatte ob sie sich dazu setzen dürften.
Aber es war ganz ok und so hatte wir eine angenehme redselige halbe Stunde.
Den Abend verbrachte ich dann wieder vor der Glotze.

crema-catalana
10.05.2010, 13:16
Hallo Entchen,

Schade! Ich hatte mich schon so gefreut, dich zu treffen. Beim nächsten event werden deine Dämonen aber vorher eingesperrt, damit es dann doch klappt! :Blumen: :bussi:

Statler
10.05.2010, 13:21
Du bist mir einer :Nee: !!
Ja, glaubst Du ernsthaft,dass ich am Berg die Gruppe halten kann???
Nein,ich fahre auch immer ganz alleine hinterher,während die Anderen schon Picknick machen.
So habe die auch alle so angefangen,von nichts kommt nichts.
Ich werde nur motzig,wenn "Mann" dann wieder runtergefahren kommt,um zuschauen,wo das Weib denn bleibt. Grrrrr

propellerente
10.05.2010, 13:36
@Lutz: Tssseeeeee! An Steigungen lassen mich auch alle stehen :( Kann ich (noch) nicht ändern. Aber immerhin hat Ute dir den Kopf gewaschen und dann ging es ja auch wieder aufwärts :Blumen:

Gratulation zum 1. Hunderter der Saison :liebe053:

Skunkworks
10.05.2010, 13:36
Hallo Entchen,

Blödsinn.
Du hast dort in so kurzer Zeit so viele Fortschritte gemacht, dass es nur normal ist, wenn jetzt erstmal der Alltag einkehrt. Das geht mir nicht anders und wenn ich könnte, dann würde ich wieder weg aus dem Alltag und rein ins Trainingslager Aber zuviel ist auch nicht gut, denn ab 2-3 Wochen TL droht der LAGERKOLLER!

Malle war ein Trigger, denn du als Waffe immer dann hervorkramen sollst, wenn die Dämonen (und seit Walter Moers ist bekannt, dass nicht alle böse sind) dich kieksen.

maultäschle
10.05.2010, 13:54
Tag 6:

Ich war weiterhin extrem angeschlagen und depressiv, das lies für den Tag nichts Gutes erahnen.

Zu diesem Zeitpunkt war mir klar das ich heute einfach im Bett bleiben würde, egal was auch dort draußen geschah.
Ausgerechnet heute, an diesem Tag auf den ich mich so lange gefreut hatte brach alles in mir zusammen.

Wir fuhren dann aus den Bergen wieder raus in das normale wellige Gelände und so nach 3 Stunden ging es meinen Beinen wieder besser.
Meine Laune und die Zuversicht stiegen langsam aber stetig und mir war klar das ich die 100 km locker fahren konnte.
Bei diversen Stopps schüttete ich dann noch einige Dosen Cola in mich rein und die normale Kraft kehrte zurück.
Irgendwann sprang dann der Tacho auf die magische 100 und innerlich jubelte ich aufgrund der erbrachten Leistung.
Ein lang gehegter Traum war endlich wahr geworden und ich freute mich doch schon ziemlich.
nach fast 5 Stunden Fahrzeit erreichten wir dann wieder unser Hotel und alles war gut.

Nach einigen Tassen Kaffee und ein paar Zigaretten ging ich dann mit meinen Schwimmsachen zum Pool.

Ich stand einfach auf, zog das Shirt aus und ging mit Badekappe und Schwimmbrille bewaffnet einfach ins Becken. Nachdem ich die Brille auf hatte sah ich sowieso nicht mehr viel und schwamm gute 30 min Kraul. 200 m ein und dann noch 8x 100m.

Später beim Abendessen saß ich dann mit Elfie und Karin zusammen da sie mich gefragt hatte ob sie sich dazu setzen dürften.
Aber es war ganz ok und so hatte wir eine angenehme redselige halbe Stunde.
Ohne Worte!
Einfach :liebe053:
Und ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten 100er! :Blumen:
Das ist ein Erlebnis, dass einem im Gedächtnis bleibt! Tolle Leistung mein Lutz! :bussi:

Rather-Lutz
10.05.2010, 17:06
Danke liebe Leute...:Blumen:
Heute war es Zeit wieder den Hintern hoch zu bekommen, ihr habt schon Recht.

Habs aber alleine irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. :(
Bin dann eben mit Claudia locker 45 min gelaufen.

Das war ihr erster Lauf seit einem halben Jahr, Hut ab!:Holzhammer:

Rather-Lutz
10.05.2010, 17:16
Ach so, Mittwoch Mittag jemand Lust und Zeit auf 3 Stunden Rad mit dem Dicken?
Hab nicht so viel Lust alleine zu fahren...

Diver
10.05.2010, 17:39
Ach so, Mittwoch Mittag jemand Lust und Zeit auf 3 Stunden Rad mit dem Dicken?
Hab nicht so viel Lust alleine zu fahren...

Ja, ich hab frei:liebe053: und könnte meine sonstige Männerrunde gerne mal versetzen! (Aber nur, wenn es nicht regnet:Lachen2: ) Wo soll es denn hingehen?

Rather-Lutz
10.05.2010, 18:15
Keine Ahnung Alex...
Wollte mein Rad ins Auto schmeißen und mal ne neue Strecke fahren, ich kann die Ecken hier nicht mehr sehen...

Diver
10.05.2010, 18:25
Keine Ahnung Alex...
Wollte mein Rad ins Auto schmeißen und mal ne neue Strecke fahren, ich kann die Ecken hier nicht mehr sehen...

Och, da lässt sich schon was schönes finden. :Lachen2:

Da ich meistens beim Radeln damit beschäftigt bin, irgendwie dran zu bleiben, kann ich mir nicht auch noch den Weg merken:cool: Aber mit Karte und etwas Wiedererkennung wird das schon.

soloagua
10.05.2010, 18:33
Gratuliere zum ersten 100er! Das ist super!:liebe053:

Lutz, wir sind vielleicht die Langsamsten am Berg, dafür haben wir mehr von der Strecke und halten ...lang, länger am längsten durch!
Irgendwann kommen wir den anderen schon hinterher!

Ich hasse es auch, wenn "Mann" dann schnell mal runter kommt, um dann doch wieder schnell den Berg hoch zu düsen... grrrrr.
Irgendwann werd ich mich rächen! Träum ;)

neonhelm
10.05.2010, 22:09
Ja, ich hab frei:liebe053: und könnte meine sonstige Männerrunde gerne mal versetzen! (Aber nur, wenn es nicht regnet:Lachen2: ) Wo soll es denn hingehen?

Keine Ahnung Alex...

Habt ihr nicht Lust auf Mittwoch vormittag? :Huhu:

Diver
10.05.2010, 22:16

Ich bin am Mittwoch flexibel, macht was schönes aus und sagt mir bescheid, ich werde erst morgen abend wieder hier lesen können.

Rather-Lutz
11.05.2010, 00:32

Ich bin am Mittwoch flexibel, macht was schönes aus und sagt mir bescheid, ich werde erst morgen abend wieder hier lesen können.

Halt ....Stop.... Kommando zurück!!! :-((
Ich hab da nicht überlegt und Unsinn geschrieben ich Vollpfosten...
Mittwoch geht bei mir überhaupt nicht... :o

neonhelm
11.05.2010, 08:06

Das nächste mal spielen wir einfach wieder Überfallkommando... :Cheese:

Statler
11.05.2010, 08:20

Hast Du Deinen Hochzeitstag :Liebe: vergessen???

Diver
11.05.2010, 17:24
Hast Du Deinen Hochzeitstag :Liebe: vergessen???

Das würde ich als "Ausrede" ja noch durchgehen lassen!:Lachen2:

Lutz, du hast vergessen zu sagen, wann du alternativ kannst:cool:

pepenbär
11.05.2010, 18:09
Hallo Lutz!!

Mein Training für heute ist fertig, und jetzt ist mir langweilig. :)

Das Trainingslager hatte doch mehr als 6 Tage, richtig??

Ich will ja nicht drängeln, aber wann dürfen wir bitte Tag 7 lesen? :Blumen: :Huhu:

Rather-Lutz
12.05.2010, 12:36
Tag 7 :

Der Bericht für den heutigen 7. Tag im Trainingslager wird leider nicht sehr ausführlich werden und schnell geschrieben sein.
Denn leider hat er sich nicht wie erhofft entwickelt.
Aber zurück zum Beginn.
Morgens um kurz nach 5 war ich schon wieder wach und eigentlich bester Dinge.
Ich war innerlich etwas unruhig aber das kam ja schon mal häufiger vor.

Außerdem hielt das Programm für heute nur einen Morgenlauf und eine kurze lockere Radausfahrt bereit.
Nachdem ich in Ruhe meinen Kaffee geschlürft hatte beschloss ich mit dem Lauf nicht bis 8 Uhr zu warten wie auf dem Plan vorgegeben.

Denn ich konnte ja sowieso nicht mit den ganzen Athleten hier mithalten und so war es ziemlich unnütz mich erst mit ihnen zu treffen und dann nach 30 sec doch alleine zu laufen weil der Rest über alle Berge war.
So lief ich dann schon um 7 Uhr locker die Straße runter, meine Beine fühlten sich ganz gut an und ich drehte dann nach etwa 18 min um auf eine Endzeit von 35 min zu kommen.

Zwar waren 45 geplant aber das war mir dann doch zu viel.
So kam ich dann auch genau in meinem Zeitrahmen relativ frisch und entspannt wieder im Hotel an und sah nach etwas beim Schwimmtraining am Pool zu.

Danach ging es zum Frühstück wo ich natürlich genau dasselbe wie schon die ganze Woche über zu mir nahm.
Es ist schon komisch das man immer bei den denselben Dingen hängen bleibt.
Für 10 Uhr war dann die Radtour angesetzt und obwohl ich mich noch mieser und nervöser als heute morgen fühlte machte ich mich und mein Rad klar.

Ich wunderte mich nur das in den umliegenden Bungalows davon nichts zu spüren war, alles blieb ruhig ohne die normalerweise herrschende rege Betriebsamkeit.
Das klärte sich dann aber schnell auf als Sabine aus meiner Radgruppe in normaler Straßenkleidung an meiner Behausung vorbei kam und mir lächelnd mitteilte das wegen des schlechten Wetters die Tour auf 14 Uhr verlegt worden war.
Das sind dann die Nachteile wenn man an der Abend Unterhaltung nicht teilnimmt und seine Zeit beim Schreiben oder vor der Glotze verbringt.

Gegen Mittag bekam ich dann plötzlich rasende Kopfschmerzen und musste mich einfach in mein Bett verkriechen.
Keine Ahnung woran das lag, ich denke mal entweder am Wetterwechsel oder an der bevor stehenden Abreise der meisten Leute.
Heute war ja der letzte offizielle Tag und ich kann ja sehr schlecht mit Abschieden und sonstigen Veränderungen umgehen.
Auf jeden Fall sagte ich bei Ute meine Teilnahme ab und verbrachte den ganzen Nachmittag mehr oder weniger schlafend.

Später ging es dann etwas besser und ich machte mich auf zum Abendessen.
Da sonst alle bei der offiziellen Verabschiedung waren hatte ich meine Ruhe war mir auch ganz recht war, ich mag dieses Umarmen und Adressen tauschen mit viel Blabla einfach nicht.

Wieder im Zimmer dachte ich dann über die vergangenen Tage nach und war plötzlich überwältigt von Freude und Stolz.
Ich hatte für mich persönlich so viel erreicht und geleistet, die meisten meine Wünsche und Hoffnungen waren ja noch übertroffen worden.
Klar gab es auch Rückschläge, aber ich heulte trotzdem eine Weile vor lauter Glück und Zufriedenheit vor mich hin.
Später lag ich dann noch lange wach und malte mir meine Zukunft aus und diesmal waren die Farben die ich in diesem Bild nicht nur schwarz und grau wie sonst.

Rather-Lutz
12.05.2010, 12:41
Tag 8:

Sonntag, der Tag der großen Abreise.
Warum vergehen die guten Zeiten eigentlich immer so schnell? Zwar betraf es mich heute noch nicht persönlich da ich ja erst am Dienstag Vormittag zurück nach Deutschland fliege, aber für die meisten anderen Teilnehmer hieß es heute Abschied nehmen da das Triathlon-Szene Trainingslager offiziell endete.

Dieser Umbruch betraf mich dann natürlich auch wieder da mich solche Änderungen in meiner Umgebung ja regelmäßig aus der Bahn werfen.
Deshalb fühlte ich mich nach dem Aufwachen um 7 Uhr heute morgen auch sehr unwohl und mein Magen krampfte sich schon vor dem Frühstück zusammen.
Daran konnten auch die obligatorischen Tassen Kaffee nebst Nikotin nichts ändern, ich war innerlich sehr aufgewühlt und angeschlagen.

Als ich zum Speisesaal ging waren die meisten Mitstreiter entweder beim abschließenden Schwimmtraining oder waren schon auf dem Weg zum Flughafen.
Deshalb konnte ich dann ungestört und relativ ruhig mein Frühstück einnehmen da die Wahrscheinlichkeit auf die Abreisenden zu treffen ziemlich gering war.

Doch um 10 Uhr stand ja dann die letzte Radausfahrt auf dem Programm und nachdem ich mich wieder in meinem Zimmer vergraben hatte überlegte ich ernsthaft ob ich nicht darauf verzichten und mich für die Zeit auf zum Strand machen sollte.

Doch dann kam ich zu dem Schluss das es Blödsinn wäre diese Trainingseinheit jetzt weg zu werfen denn so viele Möglichkeiten zum Radfahren hier auf Malle würde es für mich auch nicht mehr geben.
Besser gesagt war es auch meine letzte Tour den das Wetter sollte sich ab Nachmittags verschlechtern.
Außerdem endete der Vertrag meines Mietrades auch heute und Ute meinte das es Unsinn wäre ihn für einen Regentag zu verlängern.
Also beschloß ich nicht zu flüchten sondern mich meinen Ängsten und Nöten zu stellen.

Doch bevor es auf Rad ging verabschiedeten sich meine Nachbarn Enrico und mein Namensvetter Lutz noch von mir.
Das geschah sehr entspannt und so zog ich mich anschließend gemütlich um und fuhr zum Radtreff.
Bei der langsamen Radgruppe die circa 2 Stunden fahren wollte war ich heute Hahn im Korb denn außer mir standen nur noch 7 Mädels bereit.

Also ging es dann raus auf die Piste um den letzten gemeinen Anstieg zu meistern, den sogenannten „Schweineberg“.
Der verdankt seinen Namen wohl dem Umstand das er sich nach moderater Anfahrt im letzten Stück noch in eine fiese Steigung verwandelt.

Na ja dachte ich bei mir, was sollte am letzten Tag noch schiefgehen?
Als wir den Hügel erreichten blieb Ute bei mir während die anderen Mädels davon zogen.
Aber das war vorher auch so abgesprochen und so versuchte ich meinen Tritt zu finden und fuhr langsam aber stetig den Hügel hinauf.
Ute sprach mir die ganze Zeit Mut zu und so klappte es für meine Verhältnisse auch wunderbar.
So ein Erfolgserlebnis kann schon ganz schön beflügeln, mein lieber Mann.

Danach ging es die Strecke wieder zurück und nach 45 km waren wir wieder am Hotel.
Groß Zeit zum Verabschieden gab es Gott sei Dank nicht da Ute mich direkt zum Laufen schickte.
So ging es ab aufs Zimmer die Schuhe wechseln und anschließend lief ich noch 20m relativ locker.

Danach trank ich erst mal wieder meinen Kaffee und verquatschte die Zeit mit dem ein oder anderen Heimfahrer der mit seinem Koffer bei mir vorbei kam.
Gegen 16 Uhr kehrte dann merklich Ruhe hier im Blue Bay Resort ein und ich machte mich auf zum Bike Shop um mein Mietrad abzugeben bevor der nächste Schwung frische ausgeruhte Gäste eintrafen.

Das klappte dann auch völlig problemlos da einer der Radguides die ich in der Woche kennengelernt hatte die Abnahme machte. Zum Putzen hatte ich keinen Nerv da es inzwischen regnete und so gab ich die geforderten 10 Euro in die Kaffeekasse um mir diese Prozedur zu ersparen.
Also ging es danach ohne das befürchtete mulmige Gefühl und mit meinen Pedalen bewaffnet wieder zurück zum Bungalow.
Nach dem Duschen verbrachte ich dann den Rest des Nachmittags mit Schreiben und Sport im TV schauen.
Die ein oder andere Tasse Kaffee durfte natürlich dabei auch nicht fehlen.

Ich fühlte mich richtig gut, mein Kopf war frei und klar.
Das war wirklich ein tolles Gefühl!
Beim Abendessen war es dann angenehm leer im Speisesaal.
Es sind wohl bisher lange noch nicht so viele Urlauber angereist wie heute im Laufe des Tages das Hotel verlassen haben.
Vielleicht liegt es ja daran das die Radsaison hier wohl langsam zu Ende geht, denn im Mai stehen ja die ersten Wettkämpfe an und das Wetter wird normalerweise auch bei uns immer besser so das man nicht mehr unbedingt in den Süden zum trainieren flüchten muss.

Für mich war die Ruhe und das wenig hektischere Treiben natürlich sehr schön, auch wenn ich das Buffet langsam nicht mehr sehen kann.
Für Dienstag Abend hab ich bei Claudia dann schon mal Pommes mit Jägerschnitzel auf den Wunschzettel schreiben lassen.
Abends hab ich dann noch etwas geschrieben und mich mit Mr. Bean im Fernsehen vergnügt.
Ich fühle mich aber müde und körperlich erschlagen, deshalb werde ich wohl auch nicht mehr alt heute.

Rather-Lutz
12.05.2010, 12:47
und nun der letzte...

Tag 9/10:

8:07 am frühen Dienstag Morgen, ich sitze am Flughafen von Palma und warte auf den Flieger der mich nach Düsseldorf zurück bringen soll.
Da ich noch Zeit habe will ich diese nutzen um auf den gestrigen letzten Tag des Trainingslagers zurück zu blicken.

Gestern morgen erwartete mich nach dem Aufwachen auch das angekündigte schlechte Wetter.
Der Regen prasselte hernieder und meine Stimmung war schon nicht besonders toll an diesem Morgen um 4:47 Uhr.
Die Nacht war extrem mies, ich konnte einfach nicht schlafen. Zu viele Gedanken und Eindrücke hatten sich in meinem Kopf breitgemacht und die Zeit des Abschieds von dieser schönen Insel war nahe.

Die schönste Woche meines Lebens in den letzten Jahren neigte sich ihrem Ende zu und ich war innerlich völlig aufgewühlt und ergriffen.
So lag ich an diesem Morgen in meinem Bett und starrte gelangweilt und ein bisschen ängstlich wenn ich an die Aufruhr des Rückflugs dachte in meinem Bett.
Besser gesagt auf dem Sofa da ich ja wegen des Fernseher vor einigen Tagen meine Schlafstätte gewechselt hatte.

Irgendwie schlug ich die Zeit bis zum Frühstück tot und machte mich dann missmutig auf zu meinem letzten Morgenmahl hier in Spanien.
Morgen um die Zeit würde ich ja schon am Flughafen sitzen.
Ich wunderte mich nur das ich keinerlei bekannte Gesichter sah, verspeiste aber erst mal wie gewohnt meine Spiegeleier und die natürlich dazu gehörigen Käsebrötchen.

Danach schlenderte ich gemütlich zum Pool und sah die ganze Bescherung.
Es fand wohl ein Schwimmtraining mit Ute und den Resten des Teams statt doch hatte ich das irgendwie verpasst und nicht mit bekommen.

Das ist eben der Nachteil wenn man seine Abende alleine auf dem Zimmer verbrachte.
Ich sprach kurz mit Ute und dann war klar das ich gegen 11 Uhr zu einem langen Lauf aufbrechen sollte, angesagt waren 90 min mit einer Gehpause alle 15 min. es wurde eben langsam Zeit das ich wieder längere Strecken lief.

So brach ich dann bin Wind und leichten Regen voller Mut und Willen auf und rannte die Straße runter.
Zwar sehr langsam aber heute zählte eben nur die Dauer. Es ging erstaunlich gut und ich joggte so schön vor mich hin.
Ruck Zuck waren erst 30, dann 45 und schließlich 60 min vorbei, der Regen wurde stärker aber ich brauchte einfach keine Pause. Es war überhaupt nicht anstrengend und ich hatte das Gefühl ewig so weiter laufen zu können.
Als ich dann auch die 75 min Marke passierte war klar das ich die gesamte Strecke ohne Gehpause laufen konnte.

Der Regen hatte sich inzwischen in einem Wolkenbruch verwandelt aber nun konnte mich nichts mehr aufhalten und ich machte die 90 min voll.
Das alles geschah ohne größere körperliche wie mentale Anstrengungen, im Gegenteil es war richtig geil!
Pitschnass aber voller Stolz und Freude erreichte ich dann auch das Hotel und strahlte über das ganze Gesicht.
Das war einfach so ein klasse Gefühl, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Der längste Lauf seit über einem Jahr und das völlig Problem los. Das machte mir direkt mächtig Hoffnung für die Saison die nun ja schon bald vor mir lag.
Nachdem ich mich ungezogen hatte und der Regen inzwischen so stark war das sich sogar das Fernsehprogramm verabschiedete machte ich mich mit dem Rucksack über dem Kopf auf den Weg in die Rezeption.
Dort schaffte ich es dann zum ersten Mal wieder online zu gehen und ein paar Sätze ins Forum zu schreiben.

Als ich 2 Stunden später wieder in meinen Bungalow wollte hatte der verdammte Regen immer noch nicht aufgehört und ich verbrachte den Rest des Nachmittags vor dem inzwischen wieder mit einem Bild ausgestatteten Fernseher.

Zwischendurch warf ich mal einen Blick aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht. Der gesamte Weg war bestimmt 30 cm hoch überflutet und mir bot sich das Bild einer Wasserlandschaft, Klein-Venedig sozusagen.
Und der regen hörte einfach nicht auf und vermischte sich noch mit Blitz und Donner so das das Schwimmtraining um 17 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser viel.
Doch wie sollte ich später zum Abendessen kommen? Als die Zeit gekommen war krempelte ich meine Hose hoch und watete mit den Schuhen in der Hand Richtung Speisesaal, was blieb mir auch anderes übrig?
Dort angekommen gab es dann ein großes Hallo mit den ebenfalls auf diesem Wege eintreffenden Team Mitglieder.

Das Abendessen nahm ich dann wieder alleine ein und mir kamen fast die Tränen so melancholisch wurde ich auf einmal.
Da ich ja nicht der freund der großen Abschiede bin verabschiedete ich mich nur kurz und nach und nach von einigen der netten Leute die ich in der Woche kennen lernen durfte.
Nur Ute sah ich leider an diesem Abend nicht mehr da sie nicht beim Essen war und das Schwimmen eben ausgefallen war.

Aber ich werde mich noch auf anderem Wege bei Ihr bedanken denn sie ist ja nicht aus der Welt.
Als ich wieder zurück ins Zimmer gewatet war ging es ans Packen und das lange Warten auf darauf am nächsten Morgen abgeholt und zum Flughafen gebracht zu werden.
Aber irgendwie konnte ich dann doch noch ein paar Stunden schlafen.

Heute morgen bin ich dann wieder barfuss mit dem Koffer auf dem Kopf und den Schuhen in der Hand aus dem Bungalow raus weil das Wasser immer noch nicht weg war.
Nun sitze ich also am Flughafen und gerade wird mein Flug aufgerufen, ich muss los.
danke fürs lesen...

Ausdauerjunkie
12.05.2010, 13:05
@Rather-Lutz

der von dir beschriebene Regen war übrigens der stärkste Regen dort, seit 1934!

siehe hier (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:-Ifdh8ypd7kJ:www.comprendes-mallorca.de/mallorca/mallorcanews/mnewsdetails/datum/2010/05/05/unwetter-auf-mallorca-das-schlimmste-ist-vorbei/+mallorca+niederschlag+1934&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a) ;)

Mosh
12.05.2010, 13:17
Und? Wie geht es dir heute?

Unglaublich was du da geleistet hast.

Mosh

Statler
12.05.2010, 13:28

Sehr schön,Lutz.;)

Rather-Lutz
12.05.2010, 13:35
Und? Wie geht es dir heute?

Mosh

Alles Mist...
Seit Montag Abend geht gar nichts mehr.
Sitze hier gerade mit rasenden Kopfschmerzen traurig und verloren rum.
Überlege alles hin zu schmeißen und mich endlich meinem verdammten Schicksal zu ergeben.
Ist doch alles so sinnlos...

Statler
12.05.2010, 13:48
Alles Mist...
Überlege alles hin zu schmeißen und mich endlich meinem verdammten Schicksal zu ergeben.

Nein,ist es nicht !!!
Glaub' mir.
Du schmeisst hier gar nichts hin !!!!

:bussi:
der Coach

Skunkworks
12.05.2010, 14:07
Alles Mist...

Lies deine Signatur 100 mal laut vor
Hör auf den Coach
Durchspiele gedanklich eine der vielen positiven Situation aus dem TL
Wie wäre es wenn du dir einfach die Laufschuhe schnürst und dabei testest ob die Kopfschmerzen das aushalten?

Mosh
12.05.2010, 14:19
Alles Mist...

Meine Mutter hat mir beigebracht nicht auf alte Männer zu hören, aber der Coach hat recht: es ist nicht sinnlos!

Es ist einfach nur die Woche danach. Das ist nicht schlimm, sondern gehört dazu. Wahrscheinlich wären sehr viele hier jetzt gern woanders und würden viel lieber in der Sonne Sport machen, aber das geht nicht immer. Weißt du doch:Huhu:

Also, Kippe aus, Kaffe leer schlürfen und ne Runde mit dem Hund gehen. Dann noch ein Kaffe zur Stärkung und ab auf die Rolle.
Eine Stunde und deinem Körper wird wieder einfallen wie es sich auf Malle angefühlt hat:Blumen:

Probier es und wenn es nicht klappt darfst du mich gern zur verantwortung ziehen:Cheese:

Mosh

Rather-Lutz
14.05.2010, 13:21
Hallo liebe Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung.
gestern hat nicht mein Auto sondern Claudia mich ins Schwimmbad geschleppt.
War chancenlos.... :(

Bin dann zumindest ne gute halbe Stunde rum gepaddelt.
Eben hab ich dann noch irgendwie ne Runde Rolle hinter mich gebracht.
Ein Stunde mit etwas Druck.

Gut gehts mir immer noch nicht, aber ich hab es wenigstens von den Couch runter geschafft...

Rather-Lutz
14.05.2010, 13:38
Eine Frage noch an die Radschrauber.
Wenn ich mit dem linken Endschalthebel auf das kleine Kettenblatt will, rattert das immer wie Teufel und ich muss den Vorgang 2-10 mal wiederholen bis die kette endlich wechselt.
Woran muss ich denn da drehen um das wieder hinzukriegen?

Ähnliches hinten bei Kette rechts...
Ewiges Geratter und dann irgendwann gehts...
was machen??
Danke..

gurke
14.05.2010, 15:01
Hallo Lutz, das hört sich nach Problemem mit der Einstellung der Schaltung an. Guck mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2292&highlight=making+of..) vielleicht hilft das weiter.
Übrigens, du bist ganz schön fleißig, Chapeau :Blumen:

PippiLangstrumpf
14.05.2010, 20:26
Claudia und Dein Auto sind ein gute Team :liebe053:

Ausdauerjunkie
14.05.2010, 22:37
Es könnte auch der Umwerfer ausgelutscht sein, da hilft dann nur ein neuer Umwerfer- war zumindest bei mir so.

Rather-Lutz
15.05.2010, 00:09
Es könnte auch der Umwerfer ausgelutscht sein, da hilft dann nur ein neuer Umwerfer- war zumindest bei mir so.

Das wäre der Supergau weil ich ja eh auf Sram wechseln will und im Moment noch die alte Dura Ace 9 fach dran habe.
Und in 2 Wochen ist Paderborn... :(
Sonst alles im grünen Bereich ADJ?

Ausdauerjunkie
15.05.2010, 00:20
Das wäre der Supergau weil ich ja eh auf Sram wechseln will und im Moment noch die alte Dura Ace 9 fach dran habe.
Und in 2 Wochen ist Paderborn... :(
Sonst alles im grünen Bereich ADJ?

Alles im grünen Bereich, packe gerade 2 Radbeutel (1 x Schrottwetter, 1 x deutscher Frühling:Lachanfall: ) um morgen in FFM gewappnet zu sein:)

Rather-Lutz
15.05.2010, 21:01
Ich bin restlos bedient....:(

Heute wollte ich mit dem Umbau meines Rades auf Sram anfangen.
hab mir gedacht das könnte ja nicht so schwer sein und prompt ist alles im Chaos geendet.

Beim Ausbau des Innenlagers hab ich Ochse natürlich zuerst die linke Seite ausgebaut ( Octalink).
Das funktionierte auch ganz gut nur ist nach dem raus ziehen des Innenlagers noch ne Menge anderer krempel mit raus gefallen und ich bekomme jetzt die rechte Hülse nicht ab...

Ich weiß das ich diesen komischen silbernen Ring mit den Aussparungen außen in Fahrtrichtung lösen muss aber das Ding sitzt bombenfest, zumal mir der passende Schlüssel fehlt...:Nee:

Nun hab ich nen nackten nicht fahrbaren Rahmen, die restlichen Teile könnte ich anschrauben, aber was nützt mir das wenn ich diese Lagerschale (Hülse) nicht ab bekomme.

Der Tag ist gelaufen und ich hab sowas von die Schnauze voll....
War ja wieder mal klar das ich Stümper nichts hinkriege, ich bin so ein Ochse ...

Ausdauerjunkie
16.05.2010, 11:13
Hey Lutz,

wie wäre es, wenn du mal dein Radtraining seit 22.4. in der "100 Tage Radchallenge" Tabelle nachträgst? Denn damit schiebst du dich weit vor, hast ja mit Sicherheit schon weit jenseits von 1.000km gefahren;)

sybenwurz
16.05.2010, 14:40
Hallo Lutz, das hört sich nach Problemem mit der Einstellung der Schaltung an. Guck mal hier (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=142) vielleicht hilft das weiter.

Nimm bitte den Link da raus;- seit wann müssen wir uns in benachbarten WGs bedienen, wenns zB. "Making Of..." hier gibt?
Das geht ja mal gar nicht...:Cheese:

@Lutz: kann natürlich sein, dass der Seileinholweg vom Schalthebel nedd mitm markenfremden Umwerfer funktioniert.
Prinzipiell gehste folgerndermassen vor:
hinten aufs grosse Ritzel, vorne aufs kleine Kettenblatt.
inneren Umwerferanschlag so einstellen, dass die Kette nimmer dran schleift
Schalthebel auf Stellung "kleines KB"
Zug straff klemmen
hinten aufs kleine Ritzel schalten
vorne aufs grosse KB schalten
äusseren Anschlag so einstellen, dass Kette nicht am Umwerfer schleift

Dann musste ggf. etwas feinjustieren, damits sauber schaltet, aber die Kette nicht nach aussen oder innen runterfällt.

gurke
16.05.2010, 14:50
Nimm bitte den Link da raus;- seit wann müssen wir uns in benachbarten WGs bedienen, wenns zB. "Making Of..." hier gibt?
Das geht ja mal gar nicht...:Cheese:
DONE :Cheese:

Lutz du weisst doch, wo gehobelt wird fallen Späne. Nicht verzweifeln :Huhu:

Rather-Lutz
16.05.2010, 16:01
Danke Dir Andreas für deine auch für mich verständliche Erklärung...:Blumen:

Nur leider hatte ich ja wie vorher geschrieben beschlossen direkt den Umbau auf Sram anzugehen und hab direkt das Innenlager wie beschrieben geschrottet und bekomme die Hülse rechts jetzt nicht mehr raus.

Die Dura Ace Teile sind alle abgebaut und im Nebenzimmer liegt jetzt quasi der nackte Rahmen...:(

Nur da ich Ochse ja zuerst das Innenlager rausgeschraubt habe und nicht die Hülse auf der rechten Seite geht nun nichts mehr...
Das Innenleben ist raus gefallen so das ich die Vielzahnnuss jetzt nicht mehr ansetzen kann..

Sind nur noch die glatten Wände der Hülse innen vorhanden und eben diesser außen sitzende Ring mit den Aussparungen.
hab versucht das los zu kloppen aber ging nicht.
habe auch in Fahrtrichtung versucht zu lösen.. ;)

jetzt liegt der ganze Schrott hier rum und ich türme morgen zum Camping.
Da ist ja immerhin noch mein Rennrad.

Außer dem Giro im TV gibts heute keinen Sport mehr, hab die Schnauze voll...

gurke
16.05.2010, 16:41
HAllo Lutz, guck mal hier (http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BB/BB-7700%20DURA%20ACE.pdf). Eigentlich sollte der Kontering nicht mehr mit der Hülse verbunden sein. Ansonsten hättest du noch die Innenverzahnung, oder sehe ich das falsch? :confused:
SYBENWURZ :Huhu:

Rather-Lutz
16.05.2010, 17:31
HAllo Lutz, guck mal hier (http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BB/BB-7700%20DURA%20ACE.pdf). Eigentlich sollte der Kontering nicht mehr mit der Hülse verbunden sein. Ansonsten hättest du noch die Innenverzahnung, oder sehe ich das falsch? :confused:
SYBENWURZ :Huhu:

Genau die Zeichnung ist hilfreich.
Es stecken nur noch die Teile 1-3 drin.....:o

Die Innenverzahnung ist raus gefallen...

Rather-Lutz
17.05.2010, 13:04
Zeit für Veränderungen...

So liebe Leute, ich hab die letzten Tage viel nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen.
Ich werde in diesem jahr keinerlei Wettkämpfe machen auch meine Internet- und das Buchprojekt werden auf Eis gelegt.

Zurück zu mir Selbst heißt die Devise, es ist sinnlos immer irgendwelchen Träumen und Seifenblasen hinterher zu rennen, das macht mir zu viel Druck und mich einfach fertig.

Ob und wie ich diesen Blog weiterführen soll ist mir auch noch nicht klar.

Ich fahr jetzt erstmal raus zum Campigplatz, ich muss an den Rhein und raus aus meiner Gruft hier...

Beste Grüße

Lutz

Statler
17.05.2010, 13:31
...natürlich muß der Coach seinen Senf dazugeben.:Cheese:

Lieber Lutz,

keiner muß Wettkämpfe machen.Man kann auch einfach so Spaß am Sport haben.
Man kann aber auch Spaß an Wettkämpfen haben,wenn man sich nicht so unter Druck setzt.

Ok,Du machst keine Wettkämpfe.Das ist Deine Entscheidung.

Ich finde es aber sehr Schade,dass Du Dein Buchprojekt auf Eis legen willst.
Mir ist momentan nicht wirklich klar,auf was Du Dich konzentrieren willst.

Ich bin ja der Meinung,dass der Mensch sehr wohl seine Träume braucht.
Man sollte nicht in einer Traumwelt leben,aber Träume tun gut.
Ich träume immer noch von meiner Australlien-Reise.
Momentan kann ich es nicht umsetzen,aber mein Tag wird kommen.:Lachen2:

der Coach

sybenwurz
17.05.2010, 19:29
Es stecken nur noch die Teile 1-3 drin.....:o

Die Innenverzahnung ist raus gefallen...

Das geht eigentlich nicht und 1-3 sind links.
Die rechte Lagerschale geht rechtsrum auf, wenn man also von rechts draufschaut, im Uhrzeigersinn.
Das dürfte wirklich nicht zu hämmern gehen, da mit ca. 70Nm angezogen.
es gibt aber ein Werkzeug dafür, das auch fürn Kurbelstern diverser XT/R-Kurbeln passt.
Notfalls mal ne Werkstatt heimsuchen die dieses Werkzeug hat und nen Fünfer für die kaffeekasse ausloben.

arist17
17.05.2010, 21:14
Ob und wie ich diesen Blog weiterführen soll ist mir auch noch nicht klar.

ich hoffe nur, das wie :Blumen:

PippiLangstrumpf
17.05.2010, 21:30
Lutz, Du kannst uns doch in Deinem Blog nicht alleine lassen :Nee: :Blumen:

Rather-Lutz
18.05.2010, 15:46
Weit über ein Jahr hab ich jetzt diesen Blog geschrieben.
Mal über Sport, mal über meinen Psychokram oder anderes Zeug was mich so bewegte.

Es gab Höhen und Tiefen, Träume und zerplatzende Seifenblasen und hier und da auch vielleicht interessante Geschichten.

... und nun ist alles anders.
Irgendwas in mir ist kaputt gegangen, der Sport und meine zum Teil natürlich abwegigen Träume im Leben sind einfach weg, alles hat sich in Luft aufgelöst.

Ich bin völlig emotionslos, noch nicht mal besonders depressiv oder verzweifelt... nein einfach leer..
Alles verliert seinen Sinn...

War das Trainingslager die letzte schöne Sache für mich, quasi die Bergankunft und nun geht es im freien Fall nach unten?

Meine geplante Internetseite war sowieso Spinnerei, mein Buch kann ich nicht weiter schreiben weil es fest mit einem sportlichen Ereignis in diesem Jahr verknüpft war, irgendwie steh ich nun mit leeren Händen da..

Soll ich alles verkaufen und mich völlig zurück ziehen, weg vom Sport und dem Forum hier, ich weiß es nicht.
Diese Gedanken sind da, aber was dann...

Ich weiß es einfach nicht...

Heute hab ich es zumindest geschafft hier auf dem Camping Rasen zu mähen, den Müll wegzubringen und etwas aufzuräumen.
Aber alleine das hat mich körperlich und auch im Kopf sehr angestrengt.
Jetzt gucke ich gerade den Giro, aber auch ohne große Begeisterung.

Aber wenigstens wird das Wetter besser auch wenn es mich nicht zum Sport treiben motivieren kann...

Statler
18.05.2010, 16:00
Hallo Lutz,

Sport ist nicht alles im Leben,auch wenn man das hier manchmal glaubt.
Ich lese hier oft,dass Leute frustriert sind,weil Ziel nicht erreicht werden.Andere lassen ihre Erfolge feiern.

Du mußt mir jetzt mal erklären,warum Dein Buch an dieses sportliche Event gekoppelt ist?
Sollte das Buch ein "Happy End" haben ?

Der depressive Lutz hat es doch geschafft,seinen Traum umzusetzen.

War das die Zielsetzung?

Ich glaube,dass genau diese Phase,die Du jetzt durchlebst zu Deiner Geschichte gehört.Die Leere,die bleibt,wenn eine schöne Sache zu ende ist und man das neue Ziel noch nicht sieht.
Du solltest nicht aufhören zu schreiben.
Es ist vielleicht nur ein Kapitel auf den Weg zum Ziel.

Und sei bitte nicht so impulsiv,wie ich es immer bin,die alles wegschmeisst oder es verkauft und es hinterher bereut.

Lutz,ich würde mich unglaublich freuen,wenn ihr nach Frankfurt kommt.Egal,wie Deine Entscheidung jetzt aussieht.

der Coach

Mosh
18.05.2010, 16:00
Och Lutz, das hört sich nicht schön an. Mehr als "Kopf hoch" kann ich nicht für dich tun, würde mich aber ernsthaft freuen noch öfter von dir hier zu lesen.
Notfalls dann eben nach einer Forumspause;)

Gruß und beste Wünsche,
Mosh

BigWilly
18.05.2010, 16:01
...ach man, das klingt alles irgendwie nicht sehr gut :( ...Meinst nicht, das es sich vielleicht nach einer kleinen Pause wieder legt. Vielleicht war das Trainingslager etwas sehr anstrengend und aufregend, so dass jetzt erstmal 2-3 Wochen Pause ansage ist und es dann weiter geht?!

Wäre echt sehr schade, hier auf dich verzichten zu müssen...:Blumen:

crema-catalana
18.05.2010, 19:41
Lutz, der Coach hat's perfekt gesagt.
:bussi: :Huhu: :Blumen:

Thommy
18.05.2010, 20:02
Mehr als ein "KopfHoch" und das was die anderen schon gesagt haben , kann ich leider auch nicht sagen..

Aber du siehst , das ganz viele Leute zu dir halten und mit dir leiden wenn es dir nicht gut geht ...

Und genau die Leute freuen sich auch riesig , wenns dir gut geht ..Das machen die weil sie dich (den Lutz so wie er ist ) mögen und nicht irgendwelche sportlichen Leistungen ..:)

Diver
18.05.2010, 21:51
Lutz, du hast mit der Fahrt zum Trainingslager erreicht, was du dir vorher nicht wirklich zu träumen gewagt hast. Du hast da einen wichtigen Schritt gemacht, der quasi einen Abschnitt abgeschlossen hat. Da ist es ziemlich normal, dass du jetzt, nachdem du das geschafft hast, in ein Loch kommst. Du weißt jetzt, dass du in ein Flugzeug steigen kannst, mit anderen gemeinsam Schwimmen und sogar essen kannst. Das ist jetzt alles kein Ziel mehr, du hast das erreicht! :liebe053:

Genau so ging es einem Freund von mir, nachdem er sein Studium abgeschlossen hat. Jahrelang hatte er darauf hingearbeitet das zu schaffen und als er dann tatsächlich fertig war, wusste er nicht, was er am nächsten und übernächsten Tag machen sollte. Das hat ihn auch runter gezogen, obwohl jeder sagte er sollte sich doch freuen und stolz auf sich sein.

Du brauchst jetzt ein neues Ziel, egal ob beim Sport oder sonst irgendwas, auf das du hinarbeiten kannst. Wichtig ist die Aufgabe, die du dir suchst.:Blumen:

sonntagskind
18.05.2010, 22:17
Zeit für Veränderungen...

Zurück zu mir Selbst heißt die Devise, ...
:Blumen: JEPP :Blumen:
Du weißt, wie ich das meine :Blumen:

Das schaffst Du!

soloagua
18.05.2010, 22:24
Ich fände es sehr schade, wenn Du Dich für was anderes als Triathlon entscheidest. Aber wichtig ist, dass es DIR gut geht!
Drück Dir die Daumen! :Blumen:

Trotzdem frage ich mal ganz vorsichtig, ob Du das vielleicht auch mit einem Profi besprochen hast ? So ohne Emotionen kann ich mir nicht vorstellen...

Also, Kopf hoch und viel Glück!

sybenwurz
19.05.2010, 00:25
Weit über ein Jahr hab ich jetzt diesen Blog geschrieben.
Mal über Sport, mal über meinen Psychokram oder anderes Zeug was mich so bewegte.

Es gab Höhen und Tiefen, Träume und zerplatzende Seifenblasen und hier und da auch vielleicht interessante Geschichten.

... und nun ist alles anders.
Irgendwas in mir ist kaputt gegangen, der Sport und meine zum Teil natürlich abwegigen Träume im Leben sind einfach weg, alles hat sich in Luft aufgelöst.

Ich bin völlig emotionslos, noch nicht mal besonders depressiv oder verzweifelt... nein einfach leer..
Alles verliert seinen Sinn...

War das Trainingslager die letzte schöne Sache für mich, quasi die Bergankunft und nun geht es im freien Fall nach unten?

Meine geplante Internetseite war sowieso Spinnerei, mein Buch kann ich nicht weiter schreiben weil es fest mit einem sportlichen Ereignis in diesem Jahr verknüpft war, irgendwie steh ich nun mit leeren Händen da..

Soll ich alles verkaufen und mich völlig zurück ziehen, weg vom Sport und dem Forum hier, ich weiß es nicht.
Diese Gedanken sind da, aber was dann...

Ich weiß es einfach nicht...

Heute hab ich es zumindest geschafft hier auf dem Camping Rasen zu mähen, den Müll wegzubringen und etwas aufzuräumen.
Aber alleine das hat mich körperlich und auch im Kopf sehr angestrengt.
Jetzt gucke ich gerade den Giro, aber auch ohne große Begeisterung.

Aber wenigstens wird das Wetter besser auch wenn es mich nicht zum Sport treiben motivieren kann...

Lutz, das Trainingslager war keine Bergankunft, nicht das Ziel deiner Träume, deines Lebens.
Es war nix weiter als ne Station deines Lebens auf dem Weg zur nächsten.
Wo ist das Problem, weitermachen zu wollen, den Weg zur nächsten Station zu laufen, schwimmen, radeln?
Motivationslöcher hat jeder von uns, aber du hast in den vergangenen Monaten, seit du diesen Blog schreibst, in besonderem Masse die positiven Auswirkungen von Triathlon/-training auf deine Krankheit bemerkt und selbst über Mallorca geschrieben, dass die Krankenkasse dies übernehmen sollte, weil alles, was sie dir übergebraten haben nicht soviel gebracht hat wie die paar tage unter südlicher Sonne und im Kreis Gleichgesinnter.
Das solltest du nicht wegwerfen und auch das Buch nicht.
Es gibt Dinge, die vertragen sehr gut ne überraschende Wende und einige mehr, die auf ein vorhersehbares Ende gut verzichten könnten.
Den Rasen haste heute gemäht, morgen gehts weiter.
Hau rein!

bello
19.05.2010, 07:50
Hallo Lutz,

nach jeder großen Leistung kommt erst ein Hoch, dann ein Loch. Hier im Forum liest man immer wieder von der Ironman-Depression und ähnlichen Dingen und ich kenne das auch sehr gut.

Was mir sehr geholfen hat, war diese Phasen als notwendig anzuerkennen. Ich brauche einfach Pausen und weiß genau, dass ich nach der Pause weitermachen kann. Ich lese aus Deinen Blog-Einträgen immer einen unheimlichen Druck heraus. Ich kenne diesen Druck sehr gut, bei mir entstand er aus dieser Einstellung: "Man muss das doch aber so machen.", "Damit es gut ist, muss es so oder so sein". Irgendwann habe ich begriffen, dass diese Worte einfach Allgemeinplätze sind, die für mich keine Bedeutung haben sollten. Ich gehe meinen Weg, wie ich es für richtig halte und in meiner Geschwindigkeit.

Es gibt zwar immer wieder Rückschläge und manche Tage sind einfach schon beim Aufstehen gebraucht. Früher hat mich das runtergezogen und für den ganzen Tag ausgeknockt. Heute zuck ich mit den Achseln und mach ein bischen Pause.

Warum schreib ich das alles? Weil ich es schade fände, wenn dieser Blog stirbt. Diesen Blog kann nur jemand geschrieben haben, der über Energie, Mut und Steherqualitäten verfügt. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass diese Phase der Antriebslosigkeit, in der Du Dich gerade befindest, vorbeigeht. Dann wäre es schön, wenn Du Dich wieder meldest.

Viele Grüße

Matthias

neonhelm
19.05.2010, 08:33
Der Schuft hat sich nur auf den Camping verzogen, damit ich nicht vorbeifahren und ihn zum Mitradeln auffordern kann... :Cheese:

Joerg aus Hattingen
19.05.2010, 09:12
Der Schuft hat sich nur auf den Camping verzogen, damit ich nicht vorbeifahren und ihn zum Mitradeln auffordern kann... :Cheese:

Ooch komm, so weit isses von Dü-dorf bis nach Wesel nu auch wieder nich, schaffste in 2-3 Std. ;)

@Lutz: Aufgegeben wird nicht :Peitsche:

neonhelm
19.05.2010, 09:25
Ooch komm, so weit isses von Dü-dorf bis nach Wesel nu auch wieder nich, schaffste in 2-3 Std. ;)

Treffen wir uns in Mülheim...? :Cheese:

maultäschle
19.05.2010, 09:27
Hallo Lutz,

mhmhmhm. Ich überlege schon seit Deinem Eintrag gestern, was ich Dir darauf schreiben soll.Viele meiner Gedanken haben andere Foris schon sehr treffend formuliert - Danke dafür! :Blumen:

Ich hab mir gerade Deinen Eintrag nochmal durchgelesen und jedesmal taucht dabei ein Bild in mir auf:

Wir beide im Trainingscamp auf Deiner Terasse und Du erzählst mir von diesem einen besonderen Moment, als Du am Meer saßt und ganz bei Dir warst - angekommen.
Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Als Du es erzählt hast, wirktest Du so zufrieden-glücklich, wie es manche Menschen wahrscheinlich nie in ihrem Leben schaffen.

Keine Ahnung Lutz, aber vielleicht hat es das ganze letzte Jahr gebraucht und waren all die Höllen notwendig, für diesen einen Moment. Aber wenn es einmal so einen zauberhaften Augenblick gegeben hat, dann kann es diesen wieder geben.
Und dafür lohnt es sich weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Ob Du diesen Blog weiterführen möchtest - diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich würde es mir sehr wünschen, denn ich denke durch Deine Texte hier ist viel Gutes entstanden - für Dich und für Deine Mitleser und die Menschen die Dich dadurch persönlich kennenlernen durften.

Dein Buch und Deine Internetseite - da ist die Antwort leicht. Genau aus diesem Grund machst Du es doch: um anderen Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, dass es nicht nur ihnen so geht. Ich denke, das wird im nachhinein ein prima Kapitel über das bewältigen von tiefen Sinnkrisen nach einem Hoch durch das Trainingslager - also letztendlich ein richtiges "Mut mach"-Kapitel :Blumen:

Alles Gute mein Lutz :bussi:

Rather-Lutz
19.05.2010, 11:36
Jetzt sitze ich hier gerade und hab mir immer und immer wieder eure Antworten durchgelesen.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr mich das bewegt.
Mir laufen einfach so ein paar Tränen über die Wangen die ich nicht stoppen kann und will.

Viele eurer Worte haben mich tief in mir drin erreicht, ich verspüre einfach nur eine tiefe Dankbarkeit über das Verständnis, den Zuspruch und die offenen und ehrlichen Eindrücke eurerseits.

Auch wenn sich der heutige Tag genauso seltsam anfühlt wie der gestrige werde ich jetzt mal versuchen darüber nachzudenken was ihr mir geschrieben habt und nicht nur an die Wand starren.

Heute bringt Claudia meine geliebte blaue Elise zum Radschrauber im Nachbarort damit sie bald in neuem Glanz erstrahlen wird.
Vielleicht hilft es mir ja wenn sie dann in neuem Glanz wieder hier bei mir steht.

Verkaufen werde ich sie übrigens niemals egal was auch kommt.
Sonst auch nichts von meiner Ausrüstung, nein.

Danke Sonja das du mir die Erinnerung an diesen Moment am Meer zurück gebracht hast, hatte ich wie so vieles andere auch völlig ausgeblendet...

So der Kaffee ist fertig, ich muss jetzt ein bisschen nachdenken gehen, unten an meinem Rhein..

Rather-Lutz
20.05.2010, 14:59
Nun muss ich mal eben ein paar Zeilen schreiben bevor ich ganz durchdrehe..

Seit gestern Abend hänge ich mit meinem Nachbarn hier an der Reparatur meiner geplatzten Wasserleitungen.
Leider überträgt sich das Chaos in meinem Kopf nahtlos auf die Versuche hier etwas zu machen.

Alles was schiefgehen kann geht schief, aber das ist ja mal wieder typisch..
Egal was wir auch machen , der Mist ist immer wieder undicht..

Ich bin genervt, erschöpft und völlig niedergeschlagen.
Der Tag ist wieder mal gelaufen... habe rasende Kopfschmerzen von dem ganzen Stress.

Mein Rahmen ist zum Aufbau jetzt beim Radhändler und da gibt es wohl auch irgendwelche Probleme und Unklarheiten.
Irgendein Gewinde im Rahmen ist wohl hinüber und ich brauche vielleicht einen Neuen!?!
Das wäre der Supergau...

Denn erstens hab ich dafür kein Geld und außerdem liebe ich meinen Principia Rahmen.
Es reißt einfach nicht ab, eine Katastrophe nach der anderen..

Ist zwar alles Müll was ich jetzt hier geschrieben habe und mit Sicherheit nicht interessant, aber das musste raus, sorry...

Ausdauerjunkie
20.05.2010, 15:12
Hey Lutz,
davon geht die Welt nicht unter.
Auf schlechte Zeiten folgen Gute!
Wenn dies alles niemand interessieren würde, würden dann so viele Leute diesen, deinen Blog lesen?
Laß dich von so Dingen nicht unterkriegen!
Mir gefällt es auch nicht, daß ich seit Tagen wetterbedingt nicht radeln kann, so habe ich mir vorhin die Aufzeichnungen aus Malle angesehen, das bringt mich zum lächeln und innerlich überlege ich, wann ich wieder abzische:) Außerdem ist von meinem RR die Felge hinten zerstört, ist beim Radhändler.....nicht nur du hast solche Sachen zu überwinden.
Also, Kopf hoch und ab, an die frische Luft (das kann ich leider erst in ein paar Std. umsetzen)!

gurke
20.05.2010, 22:13
Hey Lutz, wegen dem Rahmen nichts überstürzen. Mindestens noch eine zweite Meinung holen. :Huhu:

sybenwurz
20.05.2010, 23:20
Tretlagergewinde?
N anderes gibbet ja nicht...

Rather-Lutz
21.05.2010, 15:58
Hey Lutz, wegen dem Rahmen nichts überstürzen. Mindestens noch eine zweite Meinung holen. :Huhu:

Mach ich eh Gurke, mir sind ja sowieso finanziell die Hände gebunden.
Ein anderer Rahmen, egal ob gebraucht oder neu, ist dieses Jahr nicht mehr finanzierbar..

Tretlagergewinde?
N anderes gibbet ja nicht...

Genau das...

Nun zu heute....
Irgend etwas ist gestern mit mir passiert.
Nach einer Mail von Ute und einen netten Telefonat mit Sabine die ich im TL kennen gelernt hatte, war plötzlich wieder Bewegung in meinem Kopf.

In der Nacht lag ich lange wach und in meinem Hirn waren mein bisheriger Weg und auch Malle mit all seinen tollen Erlebnissen.
Ich war ein bisschen schwermütig aber trotzdem froh über die positiven Gedanken.

und was soll ich schreiben...
Eben war ich gut 2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs.
Einfach locker durch die Sonne gerollert und mich richtig gut gefühlt...

Nun sitze ich vor dem Giro und so langsam kommt mein Mut und ein bisschen Zuversicht wieder..

maultäschle
21.05.2010, 16:02
Nun zu heute....
Irgend etwas ist gestern mit mir passiert.
Nach einer Mail von Ute und einen netten Telefonat mit Sabine die ich im TL kennen gelernt hatte, war plötzlich wieder Bewegung in meinem Kopf.

In der Nacht lag ich lange wach und in meinem Hirn waren mein bisheriger Weg und auch Malle mit all seinen tollen Erlebnissen.
Ich war ein bisschen schwermütig aber trotzdem froh über die positiven Gedanken.

und was soll ich schreiben...
Eben war ich gut 2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs.

Nun sitze ich vor dem Giro und so langsam kommt mein Mut und ein bisschen Zuversicht wieder..

:liebe053:
Da hat sich meine Warterei ja gelohnt. Schließlich wollte ich Dir mein 2000.Posting widmen :Blumen:
Unter einen so positiven Beitrag von Dir schreibsel ich das dann umso lieber :liebe053:

Für Lutz - einen ganz besonderen Menschen! :bussi:

crema-catalana
21.05.2010, 16:04

:liebe053: :bussi:
Klasse!!!!

BigWilly
21.05.2010, 16:18
:liebe053: Super Sache! Ich sag es ja, einfach mal nen paar Tage Pause machen und dann geht es weiter! Super...:Huhu:

Icey
21.05.2010, 16:38
Hey Lutz,

ich freu mich tierisch, dass es bei Dir wieder bergauf geht. :liebe053: :Blumen:

sybenwurz
21.05.2010, 17:37
Tretlagergewinde?

Genau das...
Wie kriegt man das denn kaputt?
Eh dirs jemand komplett versiebt, schick mir dat Dingen mitsamt dem Lager, das reinsoll.

Und sonst: BINGO, oder? Und du hast sogar Sonnenschein! Neid!

Skunkworks
21.05.2010, 18:07
Wie kriegt man das denn kaputt?
Eh dirs jemand komplett versiebt, schick mir dat Dingen mitsamt dem Lager, das reinsoll.

http://www.youtube.com/watch?v=32AoV4SvN8U oder was? ;)

sybenwurz
21.05.2010, 18:25
Do kanns zaubere (http://www.youtube.com/watch?v=32AoV4SvN8U) oder was? ;)
Manchmal ein bisschen...;)

(Aber geiles Lied;- ewig nimmer gehört!)

PippiLangstrumpf
21.05.2010, 19:52
:liebe053: Super, Lutz! :bussi:

Rather-Lutz
22.05.2010, 14:33
Mag heute nicht viel schreiben, sorry.
Kann aber einen 75 min Lauf vermelden.
Schön locker um den Auesee bei bestem Wetter...

Länger ging nicht da ich weder gefrühstückt noch etwas zum Trinken mitgenommen hatte heute Mittag.
Hatte aber auch keine feste Zeitvorgabe, wollte einfach laufen.
Verbuche das jetzt als erfolgreichen Nüchternlauf obwohl ich gerne die 90 min von Malle wiederholt hätte.

hansemann
22.05.2010, 17:07
daumen hoch ... sind doch gute fortschritte die du dir auf die flagge schreiben kannst...

ach ja ,- nutze das angebot vom sybenwurz & sende deinen rahmen zu ihm ... was besseres kann dir ja nicht passieren, als den rahmen in die hände einer fachkraft zu legen !!

Statler
22.05.2010, 20:12
Mag heute nicht viel schreiben, sorry.
Kann aber einen 75 min Lauf vermelden.
Schön locker um den Auesee bei bestem Wetter...

Länger ging nicht da ich weder gefrühstückt noch etwas zum Trinken mitgenommen hatte heute Mittag.
Hatte aber auch keine feste Zeitvorgabe, wollte einfach laufen.
Verbuche das jetzt als erfolgreichen Nüchternlauf obwohl ich gerne die 90 min von Malle wiederholt hätte.

Hallo Lutz,

warum willst Du nüchtern laufen???
Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.
Gurke macht auch so Sachen,aber ich verstehe den Vorteil nicht.

der coach

Ausdauerjunkie
22.05.2010, 20:14
Ja cool Lutz.
Nüchternlauf, hatte ich schon seeeehr lange nimmer, so Späße hatten wir "früher" immer gemacht, als wir noch "nur liefen";)

Rather-Lutz
23.05.2010, 11:07
MMorgen Coach :Blumen:

Nüchternläufe werden glaub ich zum trainieren des Fettstoffwechsels gemacht und sollen gut für die Figur sein.
Aber das gestern war so nicht geplant sondern lag an meinem gestörten Essverhalten...

Leider hab ich nach 2 Tagen im Aufwind direkt wieder einen herben Rückschlag zu vermelden... seufz
Seit gestern Abend hab ich massive Beschwerden in der linken Kniekehle die mich auch heute Morgen noch quälen.

Wahrscheinlich hab ich mich gestern beim 45 minütigen Ausgehen nach dem Lauf wohl überlastet.
Da hatte ich nämlich gegen Ende was komisches in der Region gespürt.

Damit ist wohl heute die Radausfahrt gestorben und das bei dem Superwetter.
Aber ist es ja wohl völlig sinnlos jetzt in den Schmerz rein zu trainieren und nachher noch mehr kaputt zu machen, oder?

Tja selber schuld, warum setzte ich auch laufend mit dem Training aus....

Positiv empfinde ich aber das meine Grundeinstellung vom Kopf her gut ist.
Bin weder gefrustet noch sitze ich in meinem persönlichen Jammertal.
Es ist nicht schön aber wird mich nicht davon abhalten den Tag hier draußen in der Sonne zu verbringen...

Statler
23.05.2010, 11:14
Hi Lutz,

ich würde es einfach versuchen etwas zu radeln.
Die Belastung ist ja eine ganz andere.
Als Hazel die Knieprobleme durfte er nicht laufen,aber Radfahren war ok,weil der dicke Po und auf den Sattel sitzt.

Ich bin immer noch faul und werde mit meiner Tochter zum Wäldchestag gehen.
Und soll ich Dir mal was sagen Lutz?
Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen,dass ich faul bin.
Mein neues Rad werde ich bald mal Probe fahren.
Das Problem mit den Steuersatz ist jetzt auch gelöst und ich bin froh,dass ich es vorher nicht gefahren bin.

OK Lutz,raus an die frische Luft.Die Haut will an die Sonne gewöhnt werden,weil wir am 4.Juli keinen Sonnenbrand bekommen sollen.:Cheese:

der Coach

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 11:26
Ich würd das mit dem Radeln auch mal probieren. Wenn es weh tut, langsamer machen und wenn es dann noch immer weh tut, ein bißchen am Rhein aufs Bänkchen setzen, die Seele baumeln lassen und das Wetter genießen.
Ich ersetze heute mein geplantes Laufen durch Radeln, weil mein Wade noch immer schmerzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich in 4 Wochen 10 km am Stück laufen soll. Aber das wird sich dann zeigen :Lachanfall:
Bei dem tollen Wetter muß man einfach raus :liebe053:
Mein Sonnenbrand von gestern ist auch fast schon wieder weg :Cheese:

Statler
23.05.2010, 11:49
Schau mal Lutz,das ist mein neues Rad.
Sie muß nur noch richtig eingestellt werden.

sybenwurz
23.05.2010, 11:52
Sie muß nur noch richtig eingestellt werden.
"Sie", die Rad oder was?
Vorallem muss das Vorderrad weiter vor;- das scheuert ja an den Pedalen...:Nee:

Statler
23.05.2010, 11:56
"Sie", die Rad oder was?
Vorallem muss das Vorderrad weiter vor;- das scheuert ja an den Pedalen...:Nee:

Ja,die Rad....es ist ja auch die Betty.:Lachen2:
Du solltest doch eigentlich wissen,dass das immer das Problem ist mit 28 Zoll-Rädern bei einen 49cm-Rahmen.
Das sieht bei meinem anderen Rad auch nicht anders aus.

sybenwurz
23.05.2010, 13:03
Natürlich, drum würde ich mal wieder drauf hingewiesen haben wollen, dasses statt wahllosem Wechseln vom einen Rad zum andern ungleich sinnvoller sein würde, sich mal was passendes in 26" zu kaufen...:Cheese:

hansemann
24.05.2010, 09:16
ich muss tatsächlich zugeben, dass ich gerade ein paar sekunden, angestrengt darüber nachgedacht habe ... "verdammt - wie soll sie denn mal eben das VR nach vorne bekommen" :Lachanfall:

ich glaube ich brauch nen kaffee & ne hand wasser ins gesicht ;)

ach ja ,- guten morgen !

BigWilly
24.05.2010, 09:48
Ja,die Rad....es ist ja auch die Betty.:Lachen2:
...

...so,so, die Betty also?! Warum steht dann der Scott drauf??

Straik
24.05.2010, 09:58
ich muss tatsächlich zugeben, dass ich gerade ein paar sekunden, angestrengt darüber nachgedacht habe ... "verdammt - wie soll sie denn mal eben das VR nach vorne bekommen" :Lachanfall:

ich glaube ich brauch nen kaffee & ne hand wasser ins gesicht ;)

ach ja ,- guten morgen !

Dito.:Lachen2: Ersma Kaffee.

Ausdauerjunkie
24.05.2010, 10:13
Die Betty wird schon passen, bei mir könnte es problematisch werden mit Schuhgröße 47/48;)

@Lutz
probier unbedingt Rad fahren- das ist eine ganz andere Belastung!
Ich fahre dann auch, laufen könnte ich heute nicht, spüre noch in der hinteren Oberschenkelmuskulatur von dem Duathlon von gestern.
Aber Rad fahren geht, das weiß ich! Sie Sonne scheint außerdem und wer weiß, was Morgen ist?

hansemann
24.05.2010, 10:44
Die Betty wird schon passen, bei mir könnte es problematisch werden mit Schuhgröße 47/48;)

@Lutz
probier unbedingt Rad fahren- das ist eine ganz andere Belastung!
Ich fahre dann auch, laufen könnte ich heute nicht, spüre noch in der hinteren Oberschenkelmuskulatur von dem Duathlon von gestern.
Aber Rad fahren geht, das weiß ich! Sie Sonne scheint außerdem und wer weiß, was Morgen ist?

eben,- radfahren geht immer ;)

was soll morgen sein ? die sonne wird weiterscheinen & ich springe in den fühlinger see :liebe053:

auf www.donnerwetter.de ist die temperatur von der regattastrecke seit mitte letzter woche mit 12° C angegeben.ich bin zuversichtlich, dass in den letzten tagen ein paar grad celsius dazu gekommen sind :cool:

Statler
24.05.2010, 11:19
Natürlich, drum würde ich mal wieder drauf hingewiesen haben wollen, dasses statt wahllosem Wechseln vom einen Rad zum andern ungleich sinnvoller sein würde, sich mal was passendes in 26" zu kaufen...:Cheese:

Ich habe doch nur den Rahmen gekauft.Da sind die Rest meiner Contessa verbaut.
Und ganz unter uns,als ich das Triarad gekauft habe,hatte kaum einer was mit 26 Zoll im Laden dabei.
Das Kinderrennrad meiner Tochter hatte 26 Zollräder.
Es ist ,wie es ist und mit der Betty hatte ich auch keine Probleme.:Huhu:

Guten Morgen Lutz

Statler
24.05.2010, 11:21

Die Betty heißt Cube.:Huhu:

soloagua
24.05.2010, 11:23
Mein Doc meint, Radfahren geht fast immer! Nur richtig weh tun sollte es nicht. Versuch es mal ganz locker, ohne Druck nur schön bewegen. Solltest Du eine kleine Schwellung drin haben, hilft die Bewegung beim Abbau.
Los, auf in die Sonne und gemütlich radeln!
Viel Spass!

sybenwurz
24.05.2010, 11:27
ach ja ,- guten morgen !
Um Neun oder was?
Da war ich grad von der ersten Einheit zurück...

Scott iss dann wohl der Nachname...:Lachanfall:

Lutzius, wie iss die Peilung?
Geht was?
Hier warens heute morgen schon über 20°C und die Streckenbeschilderung ruft nach meinem Fahrrad...

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

hansemann
24.05.2010, 11:39
Um Neun oder was?
Da war ich grad von der ersten Einheit zurück...

Lutzius, wie iss die Peilung?
Geht was?
Hier warens heute morgen schon über 20°C und die Streckenbeschilderung ruft nach meinem Fahrrad...

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

es ist feiertag ... wäre meine blume beim dienst gewesen,- hätte ich natürlich auch schon ne einheit drin gehabt :Cheese:

das wetter hier ist ebenfalls hammer ...deßhalb geht es jetzt auch 4/h auf´s rad :Lachen2:

das bild ist übrigens der knaller ...hat was !!

Rather-Lutz
24.05.2010, 11:55
Wasn hier los.... ;)
Gestern ging gar nichts auf dem Rad, nach ein paar Probemetern hab ich direkt wieder abgebrochen, tut weh wie Sau bei der Kniestreckung.

Jetzt sitze ich hier bei Wind und tollem Sonnenschein draußen auf der Wiese und werde vielleicht später nochmal probieren was zu rollern.
Aber zumindest mein Kopf ist klar und frei von irgendwelchen Dämonen.

Irgendwie merke ich wie mein innerer Akku wieder immer mehr aufgeladen wird, vielleicht ist das Jahr doch nicht nicht verloren..

Morgen Coach, schickes Rädchen :Blumen:

Schlürfe nun erstmal nen Pott Kaffee und werde dann weitersehen...
Genießt den Tag liebe Leute...:Huhu:

BigWilly
24.05.2010, 12:49
Die Betty heißt Cube.:Huhu:

...ok, jetzt komm ich nicht mehr mit! Betty heißt also eigentlich Cube, aber Scott steht drauf :confused: :Nee:

Ich glaube das nennt man "weibliche" Logik...

Statler
24.05.2010, 12:56
...ok, jetzt komm ich nicht mehr mit! Betty heißt also eigentlich Cube, aber Scott steht drauf :confused: :Nee:

Ich glaube das nennt man "weibliche" Logik...

Das ist die Betty Cube,die auch einen 49er-Rahmen hat bei 28 Zoll-Laufrädern
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=393759&postcount=6006
Mein neues Rad wird auch einen weiblichen Namen bekommen,deshalb die Rad,wie die Betty.:Cheese: :Lachanfall:
Das hast Du nur falsch verstanden.:Huhu:

Rather-Lutz
25.05.2010, 13:36
So nun ist also Dienstag und es ist wieder Ruhe hier auf meinem Campingplatz eingekehrt.
Die Heerscharen der Pfingsturlauber haben sich vom Acker gemacht und der Onkel Lutz kann seinem Tagesgeschäft nachgehen... :Cheese:

Heute Morgen gab es zum warm machen ne Stunde Hecke schneiden. dann wurde es Zeit die Laufschuhe zu schnüren und ein Ründchen um den See zu drehen.
Ich hatte ein bisschen Sorge um meine Kniekehle, aber es zahlte sich aus das ich gestern vorsichtshalber die Füße still gehalten hatte. :liebe053:

Es kamen dann 65 min zusammen, locker ohne irgendwelche Beschwerden.
Nach der Hälfte hab ich dann 5 x für 40-50m beschleunigt, Sprint konnte man das nicht nennen, aber ich hatte zuviel Sorge das es wieder weh tuen würde.

Die Sonne scheint und ich werde jetzt den Rest des Tages draußen verbringen da es ja wieder schlechter werden soll...

Statler
25.05.2010, 14:32
Na alter Gärtner:bussi: ,

es wurde auch Zeit,dass die Leute Deinen Campingplatz verlassen.:Lachanfall:
Dir scheint es ja gut zu gehen.
Die Mädels hier schwächeln ein bisschen.
Ich glaube ja,die wollen sich vorm Anschwimmen am Donnerstag drücken.:Cheese:

Dann wünsche ich Dir noch einen sonnigen Tag.
Hier ist auch noch perfektes Wetter.

der Coach

Mosh
25.05.2010, 14:33
Du machst mich etwas neidisch...

Am nächsten Samstag ist mein Saisonhöhepunkt:Lachanfall: , da werde ich die Woche wohl nicht zum Sportmachen kommen.

Schön zu lesen das es dir wieder besser geht. Ruhig bleiben und dann durchstarten:Huhu:

Mosh

Rather-Lutz
26.05.2010, 11:53
Na ja Coach, ein Gärtner bin ich weniger.
Die Hecke sieht aus wie nach einem Bombenangriff...:Cheese:

Heute Mittag sieht es bescheidener aus.
Es hat sich richtig eingeregnet und ich wollte doch aufs Rad heute...

Fürs Schwimmen ist es inzwischen zu spät da ich hier noch nicht wegkomme, da der Arno ( der Allround Handwerker hier auf dem Platz) eben die Gastherme ausgebaut hat.

Das bedeutet das ich im Laufe des Nachmittag endlich wieder Duschen kann...:liebe053:

Ansonsten geht es aber gut, mein Kopf ist klar und frei.
Na ja dann werde ich wohl Wohnwagenputz halten und mir später den Giro im TV anschauen.

Vom Radhändler hab ich auch noch nichts gehört wie es mit meinem Rahmen aussieht.
Wenn er meint der wäre gehimmelt dann hole ich den ganzen Krempel wieder ab und schicke ihn nach Bayrisch-Montana..

Drücke dir übrigens kräftig die Daumen Andreas das es mit deiner Leiste klappt... :Blumen:

sandra7381
26.05.2010, 19:00
Wer stellt denn noch RR in 26" her?
Mein Tria-Rad (Cannondale in RH 50) ist 26", mein RR (Bianchi) 28". Es passt zwar ganz gut, doch eine zeitlang hatte ich mir überlegt, ein RR in 26" zu kaufen, doch leider sieht der Markt da ganz mau aus.

@ Lutz: Sorry, fürs Zuspamen. :Huhu: Du siehst, hier lesen einige mit, auch wenn nicht jeder was schreibt. :)

sybenwurz
26.05.2010, 23:14
Wer stellt denn noch RR in 26" her?
Cannondale, Felt, Cinelli, Trek, Quintana Roo, Planet X (ok, die letzteren beiden stehen eher in der Tria-Ecke, sind aber tendenziell auch als Renner fahrbar), Islabikes(co.uk).

Ausserdem iss die Jugendrennszene in Italien zB. viel ausgeprägter als hier in Dtld. und viele Hersteller haben kleine Renner im Angebot, die wir hier gar nicht kennen.

Das iss jetzt n spontanes Brainstorming, sicher fallen mir noch mehr Hersteller ein, wenn ich länger nachdenke.

sandra7381
26.05.2010, 23:18
Cannondale, Felt, Cinelli, Trek, Quintana Roo, Planet X (ok, die letzteren beiden stehen eher in der Tria-Ecke, sind aber tendenziell auch als Renner fahrbar), Islabikes(co.uk).

Ausserdem iss die Jugendrennszene in Italien zB. viel ausgeprägter als hier in Dtld. und viele Hersteller haben kleine Renner im Angebot, die wir hier gar nicht kennen.

Das iss jetzt n spontanes Brainstorming, sicher fallen mir noch mehr Hersteller ein, wenn ich länger nachdenke.
Dass es Tria-Räder in 26" gibt, wusste ich auch schon. Das von Felt steht zwar noch im Internet, doch es ist anscheinend nicht mehr lieferbar. Bei Cannondale war ich schon mal, muss ich aber noch mal schauen. Dachte, nur die 44er-Rahmen (oder was das war) waren in 26". Das Problem bei den Jugendrädern hier ist ja oft, dass sie grottenschlecht ausgestattet sind.
Naja, momentan ist es eh nicht aktuell, doch generell wäre es schon auch von Vorteil, wenn man für beide Räder die gleichen Laufräder verwenden könnte. Andererseits werde ich wohl kaum WKs mit dem RR machen, außer es wird sehr, sehr bergig und ich würde Kompakt montieren müssen.

Danke auf jeden Fall für dein Brainstorming!

Edit: Habe eben alle Cannondale-RR durchgeschaut und keines mit 26" gefunden. In der Geo steht dazu nichts drin, bei den Specs steht immer 700x25.

sybenwurz
26.05.2010, 23:36
Felt muss man langfristig bestellen.
Sport Import ordert davon immer nur ne handvoll und die sind verkauft, ehe der Dampfer anlegt.

C´dale haste wohl recht;- hab grad mal fix durchgeklickt und die Blödmannsgehilfen bauen scheinbar wirklich sogar den 44er in 28".
Komm allerdings aktuell nedd auch die amerikanische Seite;- gibt ja regional unterschiedliche Modelle.

Rather-Lutz
27.05.2010, 13:33
Der gestrige Tag war dann noch komplett für die Tonne.

Als sich beim Wiedereinbau der zerstörten Gastherme heraus stellte das noch einiges mehr dem Frost im Winter nicht standgehalten hatte, war ich restlos bedient....
Also wieder ausbauen, neue Teile telefonisch bestellen und nun bis Freitag/Samstag warten.
Die Kosten dafür summieren sich jetzt auch schon auf 150 Euronen, na Klasse...

Dazu kam dann noch der ständige Regen und die nasskalte Witterung.
So verbrachte ich den ganzen Tag im Bett und stopfte mich frustriert mit Fertigkuchen voll...

Heute Vormittag sah das Wetter dann besser aus und ich machte mich daran meine Radeinheit zu absolvieren.

15 min einrollen, dann 60 min TF 60 und ein bisschen ausfahren stand auf dem Zettel.
So machte ich es dann auch und es gab keinerlei Katastrophen sondern nur eine schöne Ausfahrt.
Die Strassen war leer und trocken und auch der Wind hielt sich in Grenzen.
Also bisher alles im grünen Bereich...

bennobulette
27.05.2010, 14:17
So verbrachte ich den ganzen Tag im Bett und stopfte mich frustriert mit Fertigkuchen voll...

.

Sei nicht so streng zu Dir, ein Tag mit Kuchen futtern ist doch was feines.

Halt die Ohren steif!

crema-catalana
27.05.2010, 15:01
Also bisher alles im grünen Bereich...

:bussi: Genau. Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!

Und so ein Tag im Bett ist auch nicht schlecht. Ich hätte jedenfalls lieber Kuchen im Bett gegessen als Fieber-Intervallschlafen betrieben... :Lachanfall:

sybenwurz
28.05.2010, 00:23
Was heisstn hier "frustriert" und "Kuchen reinstopfen"?
So gut wie du möcht ichs mal haben!
Lecker Kuchen futtern und Radfahren, dazu noch formidables Wetter.
Hier schiffts fast rund um die Uhr und ich hab nur noch trockenes Brot im Haus...

Rather-Lutz
28.05.2010, 13:58
Andreas du bist der Knaller.. *lach
Geh mal einkaufen und schlepp nicht deine ganze Kohle zur Bank.
Guck mich an, ich meine paar Oere immer direkt weiter... :Cheese:

So nun erst mal die gute Nachricht.
Am Dienstag oder Mittwoch ist meine blaue Elise fertig und ich kann dann wohl Donnerstag die nerste Runde damit drehen... :Liebe053:

Das Gewinde ist wohl nach geschnitten wurden, alles wird gut..
Na ja die schlechte Nachricht ist das ich noch nicht weiß was der Spaß wieder kostet..

Heute hab ich mich dann bei Anfangs sonnigem Wetter auf das Rad geschmissen.
Es waren maximal 3 Stunden geplant und die ersten 2 war es auch richtig gut.
Bin wieder einen Teil der Schotter/Sand Pisten gefahren und ne Menge Gegenwind gehabt.
Als ich nach 1:45 in Rees über die Brücke fuhr wurde der Himmel plötzlich pechschwarz.
Da ich ja ein Weichei bin und keinen Bock auf nass werden hatte ging es dann mit dem Wind im Rücken auf direkten Weg zurück.
Ist schon geil für eine Schnecke wie mich wenn dann der Tacho über 30 steht...

Nach 2:22 und 61 km war ich dann wieder hier und warte nun auf den Monteur und die Übertragung des Giro, heute Bergetappe! :Liebe:

Rather-Lutz
29.05.2010, 11:31
Gekippt....

Irgendwann am gestrigen Nachmittag war es dann wieder so weit.
Von jetzt auf nun waren sie wieder da, meine verdammten Dämonen.
Mich ergriff eine tiefe Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit die ich schlecht in Worte fassen kann.

Das kleine Pflänzlein Zuversicht, raus gerissen, weg geworfen dem Verdorren am Wegesrand preis gegeben..

Der Abend und die Nacht waren schlimm und auch heute geht gar nichts.
Ich bin so ein instabiler Haufen Müll, ich könnte heulen.

Warum kriege ich nur diese verdammte Kurve nicht mehr.
Das Frühjahr war so positiv und gut wie seit Jahren nicht mehr und nun ist wieder alles nur Makulatur.
Die Saison hat begonnen, morgen wäre eigentlich mein erster geplanter Start gewesen, aber auch dieses Jahr wird wohl wie die letzten einfach so an mir vorbei laufen.

Viel geträumt, noch mehr erwatet von mir selbst und doch wieder gescheitert...
Alle Jahre wieder der gleiche Mist...

Rassel-Lunge
29.05.2010, 11:49
... aber auch dieses Jahr wird wohl wie die letzten einfach so an mir vorbei laufen.
...

Lieber Lutz, Schade dass es dir nicht gut geht.

Aber jetzt muss wohl das Forum wieder mal deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen. Die letzten Jahre sind nun wirklich nicht einfach an dir vorbei gelaufen. Du hast eine Menge erlebt. Inklusive Trainingslager.

Jetzt ist wieder ein Tief an der Reihe, in Ordnung, und dann geht es wieder aufwärts.

Liebe Grüße Rassel-Lunge!

hansemann
29.05.2010, 12:05
Die Saison hat begonnen, morgen wäre eigentlich mein erster geplanter Start gewesen, aber auch dieses Jahr wird wohl wie die letzten einfach so an mir vorbei laufen.

Alle Jahre wieder der gleiche Mist...

scheisse lutz,

STARTE EINFACH !! & besorg es dir mal richtig ....

du kannst es, du willst es & du hast es schon gemacht....also hau rein digger & steh morgen früh auf & fahr zum WK!!!

gurke
29.05.2010, 13:14
WORD :Huhu:

sandra7381
29.05.2010, 13:14
Ich bin auch dafür, dass du startest! :Blumen:

Denk an alles positive, was du dieses Jahr schon erlebt hast und schöpfe daraus Kraft, dich morgen an den Start zu quälen. Einmal dort wirst du dann bestimmt starten. Ich glaub an dich und drücke dir alle Daumen, die ich habe! :)

Rather-Lutz
29.05.2010, 14:24
Nee das mit dem Start morgen funktioniert leider nicht da ich die Bezahlfrist für Aachen hab verstreichen lassen und mein Alternativstart in Paderborn auch schon abgesagt ist.

Das nächste auf meiner Liste wäre in 2 Wochen Bocholt gewesen.
Aber da ich ihm schwimmen mangels Training eher schlechter als besser geworden bin und die 1500 m niemals schaffen werde hat sich das auch erledigt.

Also der Kreis schließt sich mal wieder..

propellerente
29.05.2010, 14:47
Die Saison hat begonnen, morgen wäre eigentlich mein erster geplanter Start gewesen...

Lieber Lutz,

heute starten meine Vereinskolleginnen auch mit ihrem ersten Wettkampf in die Saison. Und ich? Ich wurde am Freitag während einer RR-Ausfahrt von einem Hund gebissen! Tja, auch nicht schön aber was soll ich machen? Mich bemitleiden oder positiv in die kommenden Wochen blicken? Immerhin scheint hier heute die Sonne und das alleine erfreut mich schon :Blumen:

Lutz, Kopf hoch!! Ich glaub' an dich!!!!! *Daumen drück*

sybenwurz
29.05.2010, 18:08
... und die 1500 m niemals schaffen werde hat sich das auch erledigt...

Jaja, nee, schon klar.
Und morgen ziehste uns wieder nen Hammer über die Rübe von der Art, dass du die Jahresschwimmleistung der meisten andern hier in einer Session abgehakt hast, weil dein Auto dich in irgendnen Tümpel gespuckt hat.
Schon klar, mein Gutester, schon klar...:Cheese:

PippiLangstrumpf
29.05.2010, 18:46
Jaja, nee, schon klar.
Und morgen ziehste uns wieder nen Hammer über die Rübe von der Art, dass du die Jahresschwimmleistung der meisten andern hier in einer Session abgehakt hast, weil dein Auto dich in irgendnen Tümpel gespuckt hat.
Schon klar, mein Gutester, schon klar...:Cheese:

Oder er ist 100 km geradelt oder mal eben 90 min gelaufen ... :cool:

Diver
29.05.2010, 19:10
Nee das mit dem Start morgen funktioniert leider nicht da ich die Bezahlfrist für Aachen hab verstreichen lassen

Ja, das habe ich auch gesehen und finde es Schade, ich hätte dich gerne getroffen morgen. :Huhu: Allerdings wird morgen eh Sch... Wetter sein und du denkst hoffentlich an uns, wenn wir, wie Wurzi mal schrieb, als Blitzableiter durch die Gegend fahren.:Nee:

Wenn du meinst, dass das mit dem Schwimmen nicht so dein Ding ist, solltest du in 14 Tagen in Bonn starten:Cheese: Einfach mal den Rhein runter treiben lassen, ankommen tut man auf jeden Fall. Ich hab mal gelesen, dass der Rhein ca. 5 km/h Strömung hat, d.h. selbst als "Badewanne"-Schwimmer ist man locker unter einer Stunde im Ziel!:Cheese:

AndreasW
29.05.2010, 19:30
@Lutz:
Komm doch morgen kurz rum, sag uns Hallo und schnupper was Wettkampfluft..:Huhu:

und die 1500m in Bocholt gehen auch schnell rum. Neo an, hin ten rein gestellt und auf Ankommen paddeln.. Dein Radl wartet ja in T1 :Cheese:

PippiLangstrumpf
29.05.2010, 23:06
Lutz, neonhelm kneift und hat nen Startplatz für Aachen übrig :Huhu:

Diver
30.05.2010, 19:28
Lutz, du hast alles richtig gemacht!:liebe053: Ich hab an dich gedacht und zwar immer nur, mein Gott hat ders grad gut:Lachen2: Sitzt schön gemütlich im Warmen und Trockenen und schlürft einen heißen Kaffee:cool:

Tja, dafür kann mich jetzt nichts mehr schocken:Cheese: es sei denn es gibt irgendwann bei einer Veranstaltung mal Blitzeis:Lachen2:

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 22:32
Lutz, du hast alles richtig gemacht!:liebe053:

Meinste, der Lutz hat hellseherische Kräfte und hat damals bei der Zahlfrist gesagt "Nee, ich zahl mal nicht, wird bestimmt schei* Wetter!" ? :Cheese:

Diver
30.05.2010, 22:39
Meinste, der Lutz hat hellseherische Kräfte und hat damals bei der Zahlfrist gesagt "Nee, ich zahl mal nicht, wird bestimmt schei* Wetter!" ? :Cheese:

Ähm, ja so könnte man das auch formulieren:Lachen2:

Edith meint, im Umkehrschluss heißt das jetzt natürlich, dass ich immer beobachte, wo der Lutz sich anmeldet und auch bezahlt, denn da gibt's eine Schönwettergarantie.

Rather-Lutz
30.05.2010, 22:55
Ähm, ja so könnte man das auch formulieren:Lachen2:

Edith meint, im Umkehrschluss heißt das jetzt natürlich, dass ich immer beobachte, wo der Lutz sich anmeldet und auch bezahlt, denn da gibt's eine Schönwettergarantie.

Also bezahlt hab ich Bocholt und Borken wenns dir weiter hilft Alex ...:Cheese:
Starten werde ich da aber wohl nicht..

Wie ist es denn in Aachen gelaufen, warst du zufrieden?

Von gestern Abend bis heute nachmittag hatte ich dann Besuch von Claudia.
Hat mich sehr gefreut doch leider hat sie den Regen mitgebracht...
Auch ihre Versuche heute Mittag mich zum laufen zu motivieren sind leider gescheitert...

Hab jetzt meinen Neo hier und werde wohl die Woche mal den Seetest machen.. vielleicht...

Im Moment bin ich wieder völlig leer und sehe nicht sehr zuversichtlich in die neue Woche.

Mit Bocholt in 2 Wochen ist das so ne Sache.
Vor den 40 km Rad und dem 10 km Lauf hab ich keine Angst, aber das schwimmen hab ich nicht drauf.
Bin im letzten halben Jahr ja kaum geschwommen und die 1500 m sind seeeehr lang.
Außerdem hab ich Angst das wenn ich jetzt zum 3. Mal ein Freiwasserschwimmen abbreche nie mehr in so ne Brühe steige...
Hab kein Zutrauen zu mir selber, alles Mist!

sybenwurz
30.05.2010, 23:04
Außerdem hab ich Angst das wenn ich jetzt zum 3. Mal ein Freiwasserschwimmen abbreche nie mehr in so ne Brühe steige...
Dann schwimm doch einfach durch.
Mir geht die Schwimmerei auch total aufn Senkel, weils so stinklangweilig ist, aber irgendwie gehts immer rum.

Wieso meldeste dich nichtmal für irgendne Volksdistanz an?
Sind meist maximal 700m, das iss überschaubar (manchmal isses sogar nichtmal die Hälfte) und problemlos, auch wennst mal nedd so toffte draufbist.
So wirklich haperts bei dir ja nedd am Können, sondern daran, dass du erstmal antrittst.
Ok, wennst natürlich Horror vor vielen Leuten hast, versteh ichs, aber was denkst du, wie du drauf bist, wenn du´s erstmal trotzdem durchgezogen hast?
Notfalls schwimm hinterher und sammel sie aufm Rad wieder ein (um dich beim Laufen wieder versemmeln zu lassen, aber es wird auf jeden Fall ein Sieg über deine Dämonen sein, so oder so).
Machen!

Statler
31.05.2010, 07:33
Hallo Lutz,

sorry,ich habe mich schon länger nicht bei Dir blicken lassen.
Hör zu junger Mann,Du kennst mein Schwimmproblem auch nur zu gut.Ich kann alles, was Du sagst, nachvollziehen.
Hilft aber nichts,wir müssen eine Lösung für Dein Schwimmproblem finden,damit Du in Bocholt an den Start gehen kannst.
Was hälst Du davon,wenn Du dieser Woche einen richtigen Schwimmblock machst?
Ich rede von 4-5 Mal ins Wasser gehen.
Keine langen Einheiten.Nein,fröhliche Techniksachen,Pyramiden und so'n Schnickes.
Ich bin mir sicher,dass Du dann in zwei Wochen die 1500m gut überstehst.
Lutz,Du mußt ins Wasser.Es hilft nichts.Bocholt wartet auf Dich.:Peitsche: :Ertrinken: :Blumen:

der Coach

Diver
31.05.2010, 09:17
Also bezahlt hab ich Bocholt und Borken wenns dir weiter hilft Alex ...:Cheese:
Starten werde ich da aber wohl nicht..

Nee, das sind eigentlich die falschen Wettkämpfe, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass du von der Sonne noch was abgibst. :Lachen2:

Naja und so viel wie du trainiert hast, steht ein Start doch gar nicht zur Diskussion. Mach das so wie Wurzi geschrieben hat, stell dich hinten an und sammel dann alle auf dem Rad ein!:liebe053:

Wie ist es denn in Aachen gelaufen, warst du zufrieden?

Es war halt nass:Lachen2: Aber angesichts des schlechten Wetters, war das Ergebnis ganz o.k.

Rather-Lutz
01.06.2010, 10:36
Wieder mal liege ich in meinem Wohnwagen rum, genau wie gestern und vorgestern.
Ohne Sinn und Verstand, Unmengen von süßem Mist in mich reinstopfend.
Was ist nur los mit mir, ich verstehe es selber nicht...

Dieses ewige im Kreis drehen und keinen Schritt weiter kommen sondern verharren oder mich sogar zurück entwickeln.

Heute sollte ich eigentlich ins Schwimmbad fahren.
Aber alleine der Gedanke mich auszuziehen ist unvorstellbar..
Obwohl um mich später auszuziehen müsste ich mich ja erst mal anziehen.

Die Autofahrt von knapp 45 km dahin ist ein Grauen, ich packe das einfach nicht.... so wie alles im Moment.
Wir haben den 1. Juni und irgendwie ist das Jahr schon gelaufen..

Newbie
01.06.2010, 10:44
gibts kein Schwimm/Hallenbad das näher liegt? wegen etwas Schwimmen 45 km fahren würde ich mir auch nicht antun.

versuchs doch mal wieder mit kleinen Schritten - geh spazieren und gönn Deinem Kopf frische Luft. Danach siehts vielleicht schon wieder etwas besser aus :Blumen:

Diver
01.06.2010, 10:50
Hey Lutz, nachher soll noch die Sonne raus kommen:liebe053:

Also spar dir einfach das komplette Anziehen, nimm die Badehose (evtl. auch den Neo), gehe an deinen wunderschönen See und schau mal wie warm das Wasser da ist!:Ertrinken:
Wäre doch eine gute Übung für den Aasee!

Statler
01.06.2010, 10:51
Herzchen,Du sollst nicht die Hausfrauen bespaßen,Du sollst schwimmen !!!
Die Menschen sehen nun mal unterschiedlich aus und Schwimmen ist besonders gut für dicke Menschen.
Das schont die Gelenke und ist gut für die Gesundheit.
Also Dickerchen:bussi: ,die Bikinisaison geht jetzt gerade erst los,also ab ins Schwimmbad.:Cheese:

Du erzählst manchmal ein Quatsch, Lutz.
Dick ist definitiv was anderes,als Du.:Diskussion:
Pack' jetzt Dein Täschchen und Schluß mit den Ausreden.
Du willst in Bocholt an den Start gehen,also mußt Du was tun.

der Coach

Ausdauerjunkie
01.06.2010, 10:53
45km zum Schwimmbad fahren???
Das würde ja nur Sinn machen, wenn man es mit dem Rad fahren könnte;) -Ja, das hätte was.

Rather-Lutz
02.06.2010, 15:33
Gestern war ich natürlich nicht mehr schwimmen sondern hab es geschafft knapp 24 Stunden am Stück in meinem Bett im Wohnwagen zu liegen.
Somit hab ich also 4 Tage am in absoluter Lethargie verbracht, ohne Sinn und Verstand, nur getrieben von Hoffnungslosigkeit und innerer Leere...

Heute morgen hab ich dann erst mal mit Erschrecken die Absage von Andreas für Regensburg gelesen.
Es ist der blanke Hohn, er macht und tut und kann dann wegen seiner Leiste nicht starten während ich den ganzen Tag jammernd auf meinem fetten Hintern sitze...

Nach dem Kaffee trinken hab ich dann was Hecke geschnitten und schwupps saß ich plötzlich auf meinem Rad.
Es wurden dann schöne 64 km in 2,5 h und trotz des Windes war es richtig geil..
Warum nicht gleich so?
Ich bin eben nur ein schwaches, willenloses Stück Irgendwas...

soloagua
02.06.2010, 23:56
Es wurden dann schöne 64 km in 2,5 h und trotz des Windes war es richtig geil..
Warum nicht gleich so?
Ich bin eben nur ein schwaches, willenloses Stück Irgendwas...

Das widerspricht sich aber ;)
Nicht gleich wieder in Frage stellen! Super!64 km in einer schönen Zeit! Punkt. .... und freuen!:liebe053:

crema-catalana
03.06.2010, 10:11
Kommst du zur swimnight? :Huhu:
Dann kommst du doch noch zu deiner Schwimmeinheit!
Und wirst sehen, dass dort neben den ultraschlanken Triathlon-Profis und -Semiprofis ganz viele normal gebaute (also so wie du! :bussi: ) Spass-Triathleten unterwegs sind.

Rather-Lutz
03.06.2010, 16:32
Kommst du zur swimnight? :Huhu:
Dann kommst du doch noch zu deiner Schwimmeinheit!
Und wirst sehen, dass dort neben den ultraschlanken Triathlon-Profis und -Semiprofis ganz viele normal gebaute (also so wie du! :bussi: ) Spass-Triathleten unterwegs sind.

Ja Swim Night ist klar, hab Claudia im Nacken sitzen und komm aus der Nummer jetzt nicht mehr raus... :Cheese:

Freu mich schon auf 2,5 Tage in der großen Stadt.
Brauche nur nochmal Hilfe in welcher Ecke wir das Hotel suchen sollen.
Wollen ja Donnerstag zur Swim Night und Freitags will ich ja noch ne Runde radeln, IM Strecke oder sonstwo???
Aber ich ich mich wirklich ins Wasser traue bei den ganzen Leuten wird sich dann noch zeigen müssen...

Heute Mittag war ich ne Runde laufen, eine Stunde mit ein paar Steigerungen waren angesagt.
Eigentlich war ich sicher das locker abzuspulen doch schon nach den ersten Metern war klar das es wieder im Desaster endet...
Es ging überhaupt nicht und so musste ich nach 30 min schon ein Stück gehen, dann wieder 15 min gelaufen, wieder gehen und nochmal 10 min weiter geschleppt...

Also kam ich dann auf 30+15+10 mit zwischenzeitlichen Volkswandern...*schäm

Damit ist die OD für nächste Woche endgültig vom Tisch, wenn schwimmen und laufen nicht funktionieren wie soll das dann enden... *seufz

Hoppel
03.06.2010, 17:13
Damit ist die OD für nächste Woche endgültig vom Tisch, wenn schwimmen und laufen nicht funktionieren wie soll das dann enden... *seufz

Quatsch :bussi: Wenn man ne Startnummer umhängen hat geht alles besser/schneller.
Und wenn nicht gehst du halt ein paar Meter, ist doch auch kein Problem :Blumen:

Das wird schon .....

AndreasW
03.06.2010, 17:20
.. und Bocholt ist auch topfeben.. :Huhu:

Rather-Lutz
04.06.2010, 15:23
Ich fasse es nicht....
Claudia hatte mir Mittwoch Abend ja die blaue Elise beim Radschrauber abgeholt und mit zum Camping gebracht.

Heute wollte ich dann meine kleine 40km Runde drehen u8m mal die Sram Schaltung zu testen und endlich mal wieder auf den Auflieger zu kommen.

Also gings dann Mittags los und das Rädchen fuhr quasi von alleine.
Die Schaltung präzise und knackig, die CC rollten wie Sau und mit der Kompaktkurbel und 11-23 ging es quasi wie von selbst.

Da ich die Tachohalterung für den Garmin nicht hier habe brauchte ich auch nicht immer auf den Tacho zu schielen und kurbelte voller Freude über die bekannte Strecke.

Als ich dann wieder hier am Wohnwagen war und die Uhr stoppte konnte ich es nicht fassen... genau 1:20h für die 40 km inklusive roter Ampeln und das Ausrollen über die Schotterwege auf dem Platz..
Der erste 30 er Schnitt in meinem Leben...
Ja ich weiß Schnitt ist Schnitt trotzdem sitze ich jetzt hier mit meinem Kaffee in der Sonne und habe ein Lächeln auf den Lippen...

crema-catalana
04.06.2010, 15:34
sitze ich jetzt hier mit meinem Kaffee in der Sonne und habe ein Lächeln auf den Lippen...

:liebe053: schön!!!

CC auf dem Rad? :Gruebeln: Ich war erst verwirrt, was ich auf deinem Rad mache, aber dann hatte ich's... :cool:

maultäschle
04.06.2010, 15:41
Ich fasse es nicht....
Claudia hatte mir Mittwoch Abend ja die blaue Elise beim Radschrauber abgeholt und mit zum Camping gebracht.

Also gings dann Mittags los und das Rädchen fuhr quasi von alleine.

Der erste 30 er Schnitt in meinem Leben...
Ja ich weiß Schnitt ist Schnitt trotzdem sitze ich jetzt hier mit meinem Kaffee in der Sonne und habe ein Lächeln auf den Lippen...

Auf unsere blauen Elisen ist eben einfach Verlaß :Liebe:
Herzlichen Glückwunsch Lutz. :liebe053:
Ich würde sagen: den Tag perfekt genutzt - ich trink jetzt ein Solidaritätskäffchen mit Dir :bussi:

gurke
04.06.2010, 16:16
CC=kosmischer Faservebund ?
Du bist schon ´ne geile Sau, wenn ich bedenke wie schwer es ist ´nen 30er auf offener Strasse zu fahren, Chapeau. Werds dir jetzt nachtun und den Isaac spazierenfahren. :Huhu:

hansemann
04.06.2010, 16:21
da bin ich fast ein wenig neidisch ... ich habe heute ruhetag & werde gleich maximal den rhein zum nächsten biergarten runterradeln, allerdings werde ich erstmal in den garten & mich beim grillen auf betriebstemperatur bringen :Cheese:

ich hoffe du transportierst das gute feeling bis nach bocholt & haust deinen dämonen mal ordentlich einen zwischen die hörner,- alter rocker !

lass krachen !!

hansemann
04.06.2010, 16:25
CC=kosmischer Faservebund ?
Du bist schon ´ne geile Sau, wenn ich bedenke wie schwer es ist ´nen 30er auf offener Strasse zu fahren, Chapeau. Werds dir jetzt nachtun und den Isaac spazierenfahren. :Huhu:

boah ... ich bin sowas von unruhig & unausgeglichen.ich muss sofort in den garten & mir ein isohefekaltgetränk kredenzen.

hab ich bock ne stunde abzujagen oder 2 oder 3 :cool: es gibt doch nix geileres als nen gescheiten schnitt in den asphalt zu brennen !!!

Rassel-Lunge
04.06.2010, 16:32
Jetzt ist wieder ein Tief an der Reihe, in Ordnung, und dann geht es wieder aufwärts.

Hab´s doch gesagt!
Genieße es :Blumen:

Kässpätzle
04.06.2010, 21:07

Respekt, hast du dir verdient ;)

Rather-Lutz
05.06.2010, 17:15
:liebe053: schön!!!

CC auf dem Rad? :Gruebeln: Ich war erst verwirrt, was ich auf deinem Rad mache, aber dann hatte ich's... :cool:

Mit Dir auf meinem Rad wäre es ein Fest geworden *lächel

CC=kosmischer Faserverbund ?

Genau die... :Cheese:

Heute ging meine persönliche Achterbahn wieder steil nach unten.
Eigentlich wollte und sollte ich ein bisschen koppeln aber es kam mal wieder anders...

Um 10 Uhr kam der Monteur endlich mit den bestellten Ersatzteilen für die Gastherme und ich freute mich schon endlich wieder hier duschen zu können.

Doch beim Probelauf zeigte sich dann das noch ein Wasserrohr bruch in der Warmwasserleitung irgendwo in der Wand war.
Was auch sonst, das war ja abzusehen... *seufz

Also hab ich dann die ganze Rückwand aufgeschlagen bis ich die Stelle hatte wo das Rohr geplatzt war.
Jetzt sieht es hier aus wie nach einem Bombenangriff und repariert wird es dann Mittwoch oder Donnerstag.

Ich mag einfach nicht mehr und so war der ganze Tag im Eimer.
Es ist einfach alles Mist und macht mich echt fertig das ich das Unglück magisch anziehe.
Aber das gehört wohl zu meinem Schicksal und muss von mir endlich akzeptiert werden...

Das gute Training von gestern ist weit weg und der Alltagsfrust ist wieder eingekehrt...

PippiLangstrumpf
05.06.2010, 17:54
Lutz, laß Dich von so einem Mist nicht runterziehen sondern denk lieber an die schönen Rad-Touren! :Blumen:
Das hat nichts mit Unglück-anziehen zu tun.
So ganz neu ist das da ja scheinbar alles nicht, wenn die Gas-Therme sich verabschiedet hat. Und auf dem Camping leidet das ja dann über Winter auch ein bißchen mehr. Blöd, wenn alles auf einmal kommt, aber dafür hast Du dann erstmal für ne Weile Ruhe.

hansemann
05.06.2010, 19:30
nimm es mit humor ... meine bessere hälfte versucht mich auch immer wieder zum campen zu überreden,- allerdings erwidere ich stets, dass camping krieg ist & siehe da - ich hab recht ;)

außerdem,- was wäre ein camping, ohne ständig irgend eine schice um oder auszubauen :cool:

dein training hat doch gegriffen, es sind die wenigsten die 40/k mit nem 30er schnitt wegdrücken ... mach dich nicht immer schon vorher runter.
wenn dann noch WK adrenalin dazu kommt, knallst du richtig einen raus.

so jetzt muss ich selber in den garten.der kleine zeltet heute mit seinen freunden darin.ich werde die bagage ein wenig bespassen müssen.mal sehen was mir einfällt wenn die jungs blödsinn machen & zur nachtwanderung ausrücken wollen :Lachanfall:

taschenlampe & megaphone stehen schon parat ...

PippiLangstrumpf
05.06.2010, 22:04
dein training hat doch gegriffen, es sind die wenigsten die 40/k mit nem 30er schnitt wegdrücken ... mach dich nicht immer schon vorher runter.
wenn dann noch WK adrenalin dazu kommt, knallst du richtig einen raus.
@ Lutz: Und laufen kannst Du auch. Ich erinnere mich da an locker gelaufene 90 Minuten :Gruebeln:

taschenlampe & megaphone stehen schon parat ...
Und hast die Kumpels schon als Geister oder ähnliches verkleidet im Wald platziert? :Cheese:

sybenwurz
05.06.2010, 23:43
so jetzt muss ich selber in den garten.der kleine zeltet heute mit seinen freunden darin.ich werde die bagage ein wenig bespassen müssen.mal sehen was mir einfällt wenn die jungs blödsinn machen & zur nachtwanderung ausrücken wollen :Lachanfall:

Iss wahrscheinlich zu spät aber nimm sie ordentlich ran.
Nur wennse müde sind und pennen, ehe der Reissverschluss vom Schlafsack zu ist, gebense Ruhe;- ansonsten iss die ganze Nacht Halligalli.

Lutz: Kopf hoch, so n Mist passiert.
Ich hätte die Wand aufgeschlagen und dann noch ne Runde gedreht.
Kannste ja nu morgen machen, da wird sich sonntagstechnisch rund um die Therme sicher nix tun, oder?
Neues Spiel, neues Glück!

hansemann
06.06.2010, 09:12
Iss wahrscheinlich zu spät aber nimm sie ordentlich ran.
Nur wennse müde sind und pennen, ehe der Reissverschluss vom Schlafsack zu ist, gebense Ruhe;- ansonsten iss die ganze Nacht Halligalli.

ich hatte keine chance :Lachanfall:

3 kids im alter von 10 jahren, voll auf schwipp schwapp & marchmallows ... selbst wüste drohungen haben den enthusiasmus der kids nicht stoppen können (wollte ich auch nicht wirklich) man hatten die nen spass & ja es war halligalli !

jetzt serviere ich erstmal frühstück im garten & dann habe ich meinen job für´s erste erledigt ;)

nachdem ich gespült,aufgeräumt,das zelt abgebaut,mit dem hund war ...:cool:

Rather-Lutz
06.06.2010, 12:56
ich hatte keine chance :Lachanfall:

3 kids im alter von 10 jahren, voll auf schwipp schwapp & marchmallows ... selbst wüste drohungen haben den enthusiasmus der kids nicht stoppen können (wollte ich auch nicht wirklich) man hatten die nen spass & ja es war halligalli !

jetzt serviere ich erstmal frühstück im garten & dann habe ich meinen job für´s erste erledigt ;)

nachdem ich gespült,aufgeräumt,das zelt abgebaut,mit dem hund war ...:cool:

Hey Hut ab alter Kämpfer :)
Hab die Nacht auch mal kurz an Dich gedacht als ich am Rhein saß.

Leider sonst meistens mit dunklen Gedanken voller Wehmut und Verzweiflung.
Dieses mein verdammtes Leben ist so sinnlos und weg von Zuversicht, es ist schlimm.

Hätte mich gerne mit dem großen Strom auf die weite Reise zum Meer begeben, aber leider bin ich ja kein Wassertropfen.
Das Murmeln der Wellen, ruhig und stark zog der Strom an mir vorbei und ich hab mir so gewünscht meinen ganzen Mist einfach hinein werfen zu können.

Hab das Gefühl einfach erdrückt zu werden von meinem Denken und Sein.
Auch ne Runde Heulen hat mich nicht von der dunklen Seite der Macht holen können.

Nun sitze ich hier, die Sonne scheint aber erreicht mich nicht.
wenn es nicht so warm im Wohnwagen wäre würde ich schon wieder in meinem Bett liegen.
Fühle mich einsam und alleine, wie soll das jemals enden..

Der Sport, die geplanten Tage in Frankfurt, Bocholt, die Swim Night und Simmern Tour, alles nur Träume eines Narren und weiter weg als der Mond.

Die Tag, die Woche, der Sommer, das Jahr, alles ist wohl gelaufen.
Deckel drauf und Ab dafür...

hansemann
06.06.2010, 13:14
ich wünschte ich könnte dir etwas schreiben, was dich nach vorne bringt.leider liegt das nicht in meiner hand ... ich kann dir nur ne gemeinsame virtuelle laufrunde anbieten !!

90/ min. locker durch die sonne ohne anstrengung.mal sehen ob sich das trainieren von minimaler flüssigkeitsaufnahme bezahlt gemacht hat ...ich schwitze schon beim reden :Lachanfall:

morgen fängt dann die letzte taper-woche an & sonntag ist RACEDAY,- ich hoffe auch für dich LUTZ :Blumen:

die art wie du deinen schwermut in worte fasst, hat zwar etwas, zieht einen allerdings irgendwie doch runter, wenn dir das hilft sei es dir natürlich gegönnt, ich lese ja freiwillig hier.

aber von einem erfolgserlebnis nächsten sonntag von dir zu lesen, würde hier - meine ich zumindest ,alle etwas aufbauen !

gib alles.

PippiLangstrumpf
06.06.2010, 19:35

Ja, der Tag und die Woche sind bald um.
Aber Ende der Woche geht der Sommer weiter :liebe053:
Dann geht es für Dich wieder zu nem 30er-Schnitt aufs Rad :Huhu:

sybenwurz
06.06.2010, 20:47
...nachdem ich gespült,aufgeräumt,das zelt abgebaut,mit dem hund war ...:cool:
Weia...

naja, mach mal halblang.
Der tag iss vielleicht fast rum, aber der Sommer kann ja nur erst noch kommen.
Kopf hoch;- irgendwann gehts doch mit deinem Thermendingens weiter, dann sieht doch alles schon wieder anders aus.
N Sonnenstrahl dazu und ab aufs Rad...:)

Rather-Lutz
07.06.2010, 13:44
Hmmm... soll ich mich hier etwas zurück nehmen?
Will ja niemanden runterziehen mit meinem Geschreibsel...
Gebe ja einfach nur meine Stimmungen und Gedanken wieder, versuche es jedenfalls.

Der Start am Sonntag ist definitiv vom Tisch da ich auch jetzt festgestellt habe da meinen Chip wohl zuhause irgendwo rum liegt.
Und nur dafür 170 km zu fahren will ich mir nicht antun, mag eh kein Auto fahren im Moment.

Gestern abend hab ich vor lauter Frust ne Flasche Bier getrunken die mir aber nicht gut bekommen ist, mir ist jetzt noch schlecht...
Der Kram hat sich wohl nicht so mit meinen Pillen vertragen.

Gestern war ich dann in Gedanken im Kraichgau bei ein paar lieben Menschen und dann gab es ja noch Triathlon im ZDF.

Ich komme einfach nicht mehr in meine innere Spur, besser gesagt ist sie gar nicht mehr vorhanden bzw. nicht sichtbar.
das Wetter ist trüb, meine Stimmung auch weiterhin, denn heutigen Tag werde i9ch wohl komplett in meinem Bett verbringen.

Wenn ich noch Schlafpillen hätte würde ich mich gerne in einen langen, traumlosen Dämmerzustand versetzen, aber meine Vorräte sind ja schon lange aufgebraucht.

crema-catalana
07.06.2010, 13:56
Der Start am Sonntag ist definitiv vom Tisch da ich auch jetzt festgestellt habe da meinen Chip wohl zuhause irgendwo rum liegt.
Und nur dafür 170 km zu fahren will ich mir nicht antun, mag eh kein Auto fahren im Moment.

Einen Chip kann man auch kurzfristig noch leihen. Es wird Zeit, deinen Dämonen mal auf die Glocke zu hauen. Wenn's dann nicht gut läuft, egal - immer noch besser als gar nicht versucht.

Und: keep on writing!!!! :bussi:

Statler
07.06.2010, 14:01
Lutz,wenn wir den 4.Juli überlebt haben,schläfst auch Du,wie ein Stein.
Ich war fix und fertig gestern.
So viele Athleten,die betreut werden wollten oder nicht wollten,aber sich nicht wehren konnten.:Lachanfall:

Am Wochenende meinte ich zu Maultäshle,dass ich hoffentlich genug trainiert habe für den 4.Juli.
Bei ihr mache ich mir keine Sorgen.

Wir müssen diese Woche mit Planung anfangen.
Die WM will nebenbei auch noch geschaut werden.
Was ein Stress.:Cheese:

Diver
07.06.2010, 15:05
Lutz, auf gar keinen Fall aufhören zu schreiben. :Huhu:

Das ist übrigens noch ein Punkt für deine Positiv-Liste, du kannst so super schreiben und deine Gefühle in Worte fassen, dass ich jedesmal total gerührt bin, wenn ich das lese:Blumen:

hansemann
07.06.2010, 16:18
Hmmm... soll ich mich hier etwas zurück nehmen?
Will ja niemanden runterziehen mit meinem Geschreibsel...
Gebe ja einfach nur meine Stimmungen und Gedanken wieder, versuche es jedenfalls.

um gottes willen .....

auch ich habe nur meine stimmung geschildert.... es gefällt mir halt nicht, wenn es dir nicht gut geht - genauso wie ich mich für dich freue,- wenn du es mal krachen lässt :Blumen:

da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt !!

ich habe andere talente ;)

also bitte weitermachen & lass dich nicht von meinem geschreibsel irritieren :Huhu:

Rather-Lutz
08.06.2010, 12:55
Letzte Nacht gegen 3 Uhr stand ich kurz davor hier einen megalangen Bericht über mich und meine momentane Sinnkrise einzustellen.
Also quasi meine "Gedanken zur Nacht".
Habs mir dann aber doch verkniffen da er ja nicht viel mit Sport zu tun gehabt hätte und ich immer unsicherer werde ob dieser Blog hier überhaupt noch auf die Triathlon Seite gehört.

Ich merke ja selber wie ich immer weiter abdrifte und unser schöner Sport hier in den Hintergrund gerät.
Aber ich kann diese Gedanken nicht stoppen und fräse mich immer weiter rein in den Untergrund.
Mir hat eine gute Freundin vor einiger Zeit geschrieben das sie den Eindruck hat das ich aufgegeben hätte .
Das wollte ich da nicht so wahr haben , aber jetzt beschäftigt mich das doch ziemlich.

Ist es Zeit sich ganz zurück zu ziehen und der Natur ihren Lauf zu lassen?
Seit fast 4,5 Jahren kämpfe ich jetzt schon mit meinen verdammten Dämonen ohne einen einzigen Schritt weiter zu sein.
Soll ich meine nicht erreichbaren Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?

Ein stabiler Mensch geschweige denn Sportler bzw Triathlet werde ich ja eh nie mehr, also warum weiter gegen Windmühlen kämpfen..
Als dicker, alter Mann auf meinem Esel hinter Hirngespinsten herzockeln..
Wie auf Malle mich nicht ins Wasser trauen oder verschämt nach einem freien Platz beim Essen suchen, immer mit der Angst angeglotzt und belächelt zu werden.
Auf Trainingspläne zu starren und doch keinen Handschlag zu machen und wenn dann mit unterirdischen Leistungen durch die Gegend zu wanken.
Hab ich nicht schon längst aufgegeben ?

Statt auf meinem Rad zu sitzen stehe ich davor , streichel über den Sattel und heule, was soll der Mist?
Oder gehe mit dem Neo zum See und drehe dann wieder um weil irgendwelche Menschen da vorbei spazieren.
Laufe nicht weil ich es eh nicht kann und ich mich vor den Radfahrern auf dem Deich schäme.
Was macht das alles für einen Sinn?

Ich habe auf Malle gelernt das es mit dem Training nur klappt wenn ich Mitstreiter und feste Zeiten und Strukturen habe.
Doch die habe ich hier nicht und werde sie nie haben.

Wohin soll meine verdammte Reise denn überhaupt noch gehen?
Sorry das ist jetzt wieder länger geworden als ich wollte, aber mich beschäftigen so viel Fragen auf die ich und auch sonst niemand eine Antwort hat...

Statler
08.06.2010, 13:19
Die dicke alte Frau macht auch keinen Sport und schwätzt gerne über andere Themen.Arne hat mich trotzdem noch nicht rausgeschmissen,also schwätze ich weiter.

Also immer raus damit.
Die Leute werden nicht gezwungen es zu lesen.

Regelmässiges Training mit anderen Sportlern wäre sicher gut für Dich.Ich froh,dass ich zur Zeit keine Verpflichtungen habe.
Bei Maultäschle kann man sich gutrausreden.Während Crema einen das nicht durchgehen lässt.

Du bist hier nicht alleine.:Blumen:

der Coach

gurke
08.06.2010, 13:25
"Soll ich meine nicht erreichten Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?"
Hallo Lutz, genau darum gehts. Wobei die kleine Textänderung wichtig ist. Du hast eine blöde Krankheit und die muss nun mal behandelt werden. Ein kluger Arzt hat mir mal gesagt: "Das wichtigste ist das Wissen das die Depression endlich ist und das Vermitteln dieser Information ist die schwierigste Aufgabe von Therapie"
Stell dich den Realitäten. Du sagst ja selber du brauchst Struktur und Leute die dich mitziehen. Da erscheint mir ein einsamer Campingplatz nicht gerade ideal, oder täuscht das?
Dieses verdammte Leben hat viele schöne Realitäten für dich bereit. Du musst dich nur "Bereitmachen" lassen. ;) Scheue dich nicht die Fachmenschen immer wieder zu wechseln, bis es dir besser geht. Die neueste Forschungen besagen ja das Depression durch eine Störung im Hirn-Stoffwechsel hervorgerufen wird. Da gibts Mittel und Wege das wieder ins Reine zu bringen.
So. nun hab ich genug salbadert.
Ich wünsche dir trotz allem noch einen erträglichen Tag.
Und: Don´t stop writing

kupferle
08.06.2010, 14:30
Hallo Lutz...
mir hat ein Bekannter die Tage ne CD gebrannt.Die Band heißt "Freiwild"- Deutschrock aus Südtirol:Lachen2:

In einem Lied heißt es: "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"....das passt ziemlich gut zu uns und es war bei uns im Leben oft so!

Andere Menschen kämpfen gar nicht und stehlen sich feige aus dem Leben!Du stellst Dich hierhin und gehst offen mit der Sache um.Das ist eine wahnsinnig starke Leistung...wahrscheinlich stärker als so manches 9,5 std Finish...

Ich hatte Dir mal in ner Mail geschrieben, was alles mit Depressionen zusammenhängen kann(Hormone usw.)-hast Du was in diese Richtung unternommen?

Führ diesen Blogg weiter und gib nicht auf!!Und genieß die Sonne!!:Huhu:

sybenwurz
08.06.2010, 19:34
Ruuuhig, Brauner, gaanz ruuhig!

Ich hab hier nen Kunden, der stets beklagt, dass er trotz seiner ganzen Lauferei, die er seit ewigen Zeiten betreibt, ne Herzoperation hatte und etwas kürzer treten muss.
Ich erinnere ihn dann daran, dass er vielleicht ohne die Lauferei nimmer mit der OP hingekommen wäre, sondern schon die Radieschen von unten angucken würde.

Und du?
Sicher hast du Tiefpunkte, aber wäre es realistisch, dasses die nicht gäb?
Was wäre denn die Alternative?
Pillen einwerfen bis zum Ende aller Tage?
Ich glaube, dass dein Training dir TROTZ (nicht wegen!) deiner Krankheit unendlich viele gute Stunden beschert hat, die du ohne Laufen, Radfahren und vielleicht auch ein bisschen Schwimmen nie gehabt hättest.
Blätter doch mal wieder in deinem Blog zurück, wie oft du dich trotz Dämonen und Rückschlägen durchgebissen hast, es geschafft hast, Laufen zu gehen oder wenigstens auf der Rolle zu radeln.
Druck dir deinen Beitrag aus, in dem du meintest, das Trainingslager auf Malle solle die Krankenkasse bezahlen, weils dir mehr gebracht hätte als alle Behandlungen und Medikamente zusammen.

Also nee: auch wenns dir manchmal schwerfällt, zieh das Ding weiter durch.
In Bezug auf deine Fluchtburg Campingplatz gebe ich Gurke recht: das ist sicher nicht der optimale Ort für jemanden mit Depressionen.
Sicherlich ein kleines Idyll, aber ich fände es super, wenn du dich weniger zurückziehen würdest.
Du musst ja nicht gleich mit 5000Leuten zum WM-gucken, aber wenigstens mit jemand vertrautem mal raus und auf die Strasse und darauf aufbauend zunehmend unter die Leute.
Ich bin hier draussen auch ganz froh, meine Ruhe zu haben, freue mich aber auch, wenn jemand spontan vorbeischneit und mich irgendwohin schleppt oder zum Mitradeln animiert.
Wichtig finde ich, dass du kleine Schritte machst.
Die führen auch zum Ziel, selbst wenn man zwischendurch innehalten und sich auf den Weg besinnen muss.
Aber du musst aufbrechen, denn auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt;- auch nach dem Rasten.
Du darfst nur nicht verzagen und so weit, wie du nun schon gekommen bist, nicht umkehren!