Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Lutz ich freue mich, dass Du in Deiner Positiv-Liste endlich mal selbst gewürdigt hasr was Du schon alles mit und durch diesen Sport und Deinen Willen erreicht hast.
Schön Dich wieder an Bord zu haben! :liebe053:
Hier ist Allbierland.
Gibt ja in Gladbach noch Hannen und in Korschenbroich Bolten.
Und nicht zu vergessen "Lohbusch" aus Viersen, oh süsse Heimat.
Und nun trinke ich, wie der Bayer sagt, Bier aus Reagenzgläsern.:Cheese:
soloagua
24.08.2009, 21:28
Super Positiv-Liste! Gratuliere!
Nicht aufgeben und schön im Forum bleiben!:Blumen:
Und beim nächsten Mal einfach schön gemütlich hinten einreihen, da findet man (ohne das Geprügel um einen rum) viel besser den eigenen Rhytmus! Du könntest auch den Start im Brustschwimmen machen, dann siehst Du, wenn Du eine schöne Bahn hast und dann zum Crawl wechseln. So hat das bei mir geklappt. Dann macht das richtig Spass und zum Schluss kannst Du, nach Lust und Laune auch den ein oder anderen überholen oder einfach geniessen, wie toll das Rennen für Dich persönlich, und nur das zählt, gestartet hat !
Wir, also die mit dem 3-stelligen-Gewicht, sind halt mehr die Genuss-Triathleten! Der Ehrgeiz kommt dann mit der Erfahrung! Lass Dich nicht unterkriegen und schön weiter trainieren...
Du kämpfst nicht alleine!
fritz007
24.08.2009, 23:43
Schön außen anstellen, locker Brust schwimmen und entspannt aus dem Wasser steigen. Um die Radstrecke rollern, mir zubrüllen, "Zieh endlich mal dran, du Nase!" und dann schön um den See auslaufen.
Und dann teilen wir uns im Ziel eine Flasche Weizen... : Cheese:
Genau so sehe ich das auch. Ich stehe (schwimme) immer am Rand. Panik lässt sich so ganz leicht vermeiden.
Gib Dir einen RUCK und versuch es einfach ohne darüber weiter nachzudenken. Denk dran "wer nicht wagt....";)
Rather-Lutz
25.08.2009, 16:06
Heute Vormittag war meine Welt leider wieder trüb und grau.
Das lag zum einem am Wetter und andererseits an meiner Unlust.
Ich hatte zwar 5 Stunden Schlaf, kam aber irgendwie nicht in die Gänge...
So vergingen die Stunden mit surfen, kaffee trinken und rauchen.
Zwischendurch noch meine Pillen eingeworfen, das wars....
Nur was war mit Training....?
Ute hatte mir ja gestern noch frei gegeben, doch gestern war vorbei..
Ich guckte gelangweilt in meinen TP, radfahren...und das bei dem Regen.
Also hab ich dann die Mittwoch Einheit vorgezogen, 45 min laufen mit 10x Sprints plus Trabpause...
da hatte ich ja richtig Lust drauf.....:(
Doch es hilft ja nichts, wenn ich jetzt zu lange Pause mache wird der Einstieg immer schwerer.
Das kenne ich ja zur Genüge.
Also den Player mit "Adoro" auf die Ohren und raus in den Nieselregen.
Das Einlaufen ging aber überraschend gut und dann die Sprints.
Die ersten 3 gingen, danach war es die Hölle.....
Aber weiter, immer weiter, hilft ja nichts.
Nach dem 9. war es dann vorbei, ich war am Ende und mußte ein Stück gehen....
Hab dann noch den 10.gemacht und bin fast in die Büsche gekippt...:Cheese:
Wieder ein Stück gegangen , konnte mich dann aber wieder zusammenreißen und bin die Einheit nach Plan ausgelaufen.
Na ja, ob man das so laufen nennen kann...
Jetzt bin ich froh überhaupt was gemacht zu haben, nur die Umsetzung, also das 2 mal gehen nervt mich...
neonhelm
25.08.2009, 16:16
Jetzt bin ich froh überhaupt was gemacht zu haben, nur die Umsetzung, also das 2 mal gehen nervt mich...
So ist das doch meistens. Wenn man erstmal draußen ist, stellt man fest, das ist gar nicht so schlimm. :)
So vergingen die Stunden mit surfen
das ist doch sport ;) und das stundenlang :Cheese:
im ernst:
ich freu mich wie alle, dass du weiter machst, nicht aufgiebst :Blumen:
Die ersten 3 gingen, danach war es die Hölle.....
Aber weiter, immer weiter, hilft ja nichts.
Nach dem 9. war es dann vorbei, ich war am Ende und mußte ein Stück gehen....
Hab dann noch den 10.gemacht und bin fast in die Büsche gekippt...:Cheese:
Da bringt's doch richtig was, Muckis und Tempohärte! ;) Wer seinen Trainingsplan knallhart durchzieht, weiß zum Schluß nicht, auf welcher Seite seiner Grenze er ist.
PippiLangstrumpf
25.08.2009, 20:24
Wenn das mal keine positive Entwicklung ist.
Früher hast Du Dich geärgert, gar nicht trainiert zu haben, jetzt ärgerst Du Dich nach komplett (!) ausgeführtem Training darüber, daß es Deiner Meinung nach nicht perfekt war :Cheese:
Das nenn ich schon "Jammern auf hohem Niveau" :Cheese:
Und Du hast Dich durchgekämpft und nicht aufgegeben. :liebe053:
Rather-Lutz
26.08.2009, 15:49
Die letzte Nacht war leider wieder eine der besonders schlimmen Sorte, trotz verzweifelter Versuche kam ich nicht zur Ruhe.
Mein Kopf fühlte sich an als läge mein krankes Hirn in Salzsäure, so hämmerten mir die Gedanken zwischen den Ohren.
ich fühlte mich als jagte wieder mal der gute alte Intercity durch meine Adern, war so leer und stand doch so unter Strom...
Erst gegen 8 Uhr heute morgen konnte ich dann knapp 3 h schlafen, na ja besser als nichts..
So saß ich dann hier, müde und wie gerädert, schüttete Kaffee in mich rein um wach zu werden .
gleichzeitig vermied ich es an Köln zu denken und Utes Ratschlag zu befolgen.
Also nur jeden neuen Tag zu begehen, wenn möglich meine Einheiten machen und nicht nach vorne schauen.
Und dann spätestens am Morgen des Wettkampfes zu entscheiden ob ja oder nein....
Durch den Tausch von gestern stand heute Rad im TP, 80 min mit 10 kurzen Sprints....:cool:
Also bei einem Mix aus Sonne und Wolken mit böigem Wind ab auf die blaue Elise.:liebe053:
Locker eingerollt und dann ging sie ab die wilde Luzie.
aber leider war ich nicht lange der schrecken der Strasse, denn nach dem 7.Sprint hatte ich nur noch Pudding in den Beinen...
Aber aufgeben gibt es ja im Moment nicht , also weiter bis zum bitteren Ende.
Dann war ich völlig kaputt, aber ich mußte ja noch 35 min zurück bis zum Camping also weiter treten.
Zu allem Überfluß auch noch viel Gegenwind ,so daß ich ein paar mal überlegte kurz anzuhalten.
Aber dann erholte ich mich plötzlich wieder ein bißchen und konnte die letzte Viertelstunde sogar nochmal halbwegs Fahrt aufnehmen.
Trotzdem hab ich das Gefühl das die Hed nicht richtig rollen....:confused:
So wurden es dann 92 min, ich bin kaputt aber zufrieden....
propellerente
26.08.2009, 17:48
@Lutzi-Putzi :Cheese:
1.Sahne dein Bericht und dein Durchhaltevermögen ist ja wohl der Hammer. Ein 'Aufgeben' scheint es ja bei dir nicht mehr zu geben. Du verdienst den RESPEKT der Woche!!:Blumen:
Rather-Lutz
27.08.2009, 15:34
Tja heute weiß ich nicht so richtig was ich schreiben soll...
Der Tag steht irgendwie unter keinem guten Stern.
Auch die Nacht war lang und unruhig, aber das ist ja nichts Neues.
Auf jeden Fall waren heute Vormittag meine Beine müde und mein Kopf leer.
Also in Ruhe Kaffee getrunken und meine Pillen eingeworfen, den Gedanken an Rasen mähen und Hecke schneiden hab ich dann auch schnell verworfen.
Es ist zwar nötig, aber da stand mir nicht der Sinn nach.
Nun war es also Zeit für einen Blick in den TP, schwimmen war angesagt.
Da ich mich zu mies fühlte um die Stunde nach Uerdingen ins Bad zu fahren , blieb nur der See.
Also das Handtuch über die Schulter und die 3 min bis zu meiner riesengroßen Badewanne marschiert.
Ein Blick in die Runde sagte kein Mensch da, gut.
Hab mich dann noch ein bißchen ans Ufer gesetzt und die Gedanken schweifen lassen.
und dann brach es aus mir heraus....
Der ganze Frust von Borken war schlagartig wieder da, Angst, Panik, Verzweiflung, Enttäuschung....
Ich saß am Ufer und heulte wie ein Schloßhund.....
Es war mir einfach nicht möglich in diese grüne, dunkle Wasser zu steigen.
Nun sitze ich wieder hier und der Tag ist gelaufen.
Möchte am liebsten zum Supermarkt und mich dann sinnlos mit Schokolade vollstopfen....
Solange bis mir schlecht wird und dann wieder von vorne.
Noch schlimmer macht die Sache das ich seit gestern drüber nachdenke im nächsten Jahr im Kraichgau zu starten.
Seit ich gesehen habe wieviele nette Leute die ich mal kennen lernen möchte dort starten.
Aber wie soll das gehen....?
Na ja, hab morgen eh Ruhetag und zieh den jetzt einfach auf heute vor.
Mal sehen was morgen ist.
soloagua
27.08.2009, 16:33
Hallochen Lutz,
der Frust ist jetzt raus, das ist gut so! Das Wetter ist wunderschön und so würde ich jetzt noch gemütlich einen Kaffee trinken. Diesen in der Sonne geniessen und dann nochmals das Handtuch schnappen und ohne Zwischenstopp, direkt nochmals zum See marschieren und eine kleine gemütliche Runde schwimmen. Wohlfühlen und sich mit dem See wieder vertragen! Versuch es, klappt bestimmt! Ich drück die Daumen und mache parallel das gleiche an meinem See! LOS!
engelchen
27.08.2009, 16:51
Das sehe ich genau so Lutz, mach heute noch irgendwas kleines. Ab morgen solls Wetter schlechter werden, da wird es noch schwieriger seine Vorhaben umzusetzen, kenne ich ja von mir.
Mich lernst Du übrigens beim Cologne Smart kennen, bin irgendwo Helfer bei der Orga
schönen Campergruß
Sascha
PippiLangstrumpf
27.08.2009, 17:40
Also das Handtuch über die Schulter und die 3 min bis zu meiner riesengroßen Badewanne marschiert.
Ein Blick in die Runde sagte kein Mensch da, gut.
Hab mich dann noch ein bißchen ans Ufer gesetzt und die Gedanken schweifen lassen.
Och, Lutz, immerhin bist Du bis zum See marschiert. Erster Schritt gelungen. Und ansonsten hast Du was gelernt: Gar nicht erst hinsetzen sondern direkt loslegen. Das hat schon so oft funktioniert.
Und für morgen nimm Dir am besten was vor, was Du machen willst, stell die Sachen heute schon raus, dann kannst Du morgen noch im Aufsteh-Tran direkt los und die bösen Gedanken haben keine Chance, Dich abzuhalten, weil die noch schlafen :Lachen2:
Und jetzt vielleicht ein bißchen Stabi für das gute Gefühl, trainiert zu haben? :bussi:
Rather-Lutz
29.08.2009, 10:22
Tja also weiters Training nach dem Schwimmdesaster gab es Donnerstag nicht, trotz eurer lieben Aufmunterungen.
Gestern war ein seltsamer Tag.
War wieder dir ganze Nacht wach und ab Mittag war es dann vorbei.
Erstmal 6 Stunden gepennt bis mich abends das Handy weckte.
War total verpennt, immer noch müde und erledigt.
Claudia hat mich dann abgeholt und nun bin ich wieder in Jüchen.
Nur lange wach war ich nicht, abends dann weiter gepennt bis heute morgen um 9 !!!!
Das ist schon fast Jahresrekord für mich.
Und fit bin ich immer noch nicht.....
Ob und was heute passiert kann ich noch nicht sagen.
Muß mich erstmal wieder unter den Lebenden einfinden, ich alter Schnarchhahn....
Rather-Lutz
30.08.2009, 16:30
Irgendwie fühle ich mich wie ein alter, dicker Bär für den es Zeit wird die Höhle für den Winter aufzusuchen...
Bin den ganzen Tag nur müde und penne die halbe zeit.
Für meine Verhältnisse schon äußerst seltsam.
Vielleicht brüte ich ja auch gerade etwas aus, keine Ahnung.
Aber ich merke auch das es Zeit für Veränderungen ist.
Gestern hatte ich mal wieder den unwiderstehlichen Drang mir den Schädel zu rasieren was ich dann auch gemacht habe, damit kündigt sich bei mir seltsamerweise immer ein Umbruch an...
Mein Training findet zur Zeit im Schlaf statt obwohl ich nicht depressiv bin, sondern eher gelöst.
Meine Entscheidung über Köln ist nun auch endgültig gefallen, ich werde nicht starten, aber mit Claudia beide Tage an der Strecke sein.
Ich traue mir die 700m im Augenblick einfach nicht zu und werde es dabei belassen.
Ohne wenn und aber....
Vor mir liegt der spannende Herbst mit einigen Laufwettkämpfen und einem endlich mal struktuierten Training.
Das ist auch bitter nötig weil ich heute abend gemeinsam mit Claudia meine letzte Kippe ausdrücken und keine neue mehr anzünden werde.
Es ist an der Zeit, mein Kopf sagt Schluß damit....
Genauso ist klar das ich den Blog weiterführen und meine Juni MD in Bocholt oder im Kraichgau machen werde.
Da sie ja aufs gleiche Wochenende fallen muß ich nur noch mit Ute abklären wohin die Reise geht.
Zum Kraichgau möchte ich wegen den ganzen netten Leuten die dort starten und um so ein Event mal zu erleben, dagegen spricht die schwere Radstrecke für mich dicken Ritter und das hohe Menschenaufkommen.
In Bocholt hab ich nur ne halbe Stunde Anreise und kenne die sehr flachen Strecken.
Dagegen sprechen 4 Rad- und 8 Laufrunden....
Da ich aber meine gesamte Planung komplett in Utes Hände legen werde um nicht wieder zig Dinger zu buchen und dann doch nichts zu machen, mach ich mir keinen Kopf sondern vertraue Ihrer Entscheidung und Tipps.
Sport wird ab morgen wieder gemacht, muß ja den Fressattacken des Nichtrauchens entgegen treten....
hallo lutz
das ist für mich der denkwürdigste/interessanteste beitrag von dir:
du kommst vollkommen gelassen, mit vertrauen in die zukunft rüber - komme, was will, und
keine negativen formulierungen, egal, was geschehen ist
einer deiner wichtigsten beiträge imho
gutes gelingen für den rest des tages und die zukunft ab morgen
Glückwunsch zur "no smoking"-Entscheidung!
Ich finde auch das der Post positiv in die Zukunft blicken lässt. :Prost:
PippiLangstrumpf
30.08.2009, 19:27
Schade, daß Du Dich gegen den Start in Köln entschieden hast.
Ich hoffe, daß wir uns dann dort beim Zugucken kennenlernen.
Ansonsten kann ich den anderen beiden nur anschließen. Es ist schön, daß Du so positiv in die Zukunft schaust.
Und mit dem vielen Schlaf mach Dir mal nicht zu viele Gedanken solange es Dir damit gut geht. Du hast schließlich in letzter Zeit oft von wenig oder gar keinem Schlaf erzählt. Wahrscheinlich holt sich der Körper jetzt einfach, was er vorher verpaßt hat.
Bis Samstag :Huhu:
Hey Lutz,
ich finde es gut, dass Du für Dich endlich eine Entscheidung getroffen hast!
Ganz gleich, ob dafür, oder dagegen, jetzt brauchst Du Dich nicht mehr damit herumzuschlagen.
Würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns dann in Köln mal sehen. :)
Das hört sich alles sehr positiv an, ich wünsch Dir viel Erfolg, beim no Smoking Vorhaben.
Sauber, Lutz! Wie die anderen schon geschrieben haben, scheint sich bei Dir was grundlegendes bewegt zu haben. Die "Schlafattacken" gehen doch auch in die Richtung, Dein Körper holt sich, was er braucht und marschiert auf eine natürliches Gleichgewicht hin. Ohne künstliche Hilfen, allein aus Dir selbst heraus mit sportlicher Bewegung und viel Arbeit, die Du an Dir leistest. Klasse Sache!
Viel Erfolg beim Nichtrauchen. Hab die Chose auch hinter mir, hab von 19 bis 29 geraucht, zum Schluß gut ne Packung am Tag. Zum Glück konnte ich damals ohne Probleme 2-3 Tafeln Schokolade am Tag verdrücken und hab dabei dann 1 kg zugenommen, von 81 auf 82 bei 1,93. Ich fand es trotzdem schwer, bin aber sowas von froh, nun über 20 Jahre davon los zu sein. Hab mir immer vor Augen gehalten, das es mir auf den Magen geschlagen ist, es kein Vergnügen ist, mit Kippe im Hals auszuparken, wenn der Qualm in den Augen beißt und die Luft im Auto auch nicht besser wird. Mir haben die kurzfristigen Vorteile geholfen und auch ne Belohnung, denn schließlich kann man die Knete für was anders ausgeben.
Du lädst Dir ganz schön was auf die Schultern, also nochmal viel Erfolg!
handbremse
30.08.2009, 20:30
Hört sich nach nem Plan an! Super! Rauchen aufzuhören ist ne gute Entscheidung, für mich war´s die beste Sache überhaupt, danach hat sich ne Menge geändert, und zwar ausschliesslich in die positive Richtung! :liebe053:
Nach Köln schaff ich´s auch nicht, bin zu schlapp. Lass uns für Bocholt verabreden, ich fand die 8 Laufrunden viel angenehmer als befürchtet, weil man runter zählen kann.
Viel Spass beim Anfeuern in Kölle, Gruß, kim
joernupbde
31.08.2009, 10:07
Hallo Lutz!
Schön, daß Du zum Zuschauen kommst!! :Huhu:
Falls Du so gegen 18:30 noch im Zielbereich sein solltest und die Nummer 167 siehst, dann mach Dich doch mal bemerkbar. Ich würd Dich wirklich gerne mal persönlich kennenlernen. Würd mich freuen!
:cool:
Rather-Lutz
01.09.2009, 18:53
Nach dem überschwenglichen Beitrag vom Sonntag hat mich nun die Realität wieder....
Ein positiver Gedanke und nette Worte sind eben ein Unterschied zur Umsetzung im Leben.
Mein Nichtrauchen Vorstoß hat genau 14 Stunden angehalten.
Danach war ich so voller Panik , Angst, Unsicherheit und Beklemmung das ich wieder zur Kippe gegriffen habe.
Mal wieder versagt, toller Wille....
Ansonsten läuft es so halbwegs.
Gestern wieder gepennt ohne Ende, so langsam gibt mir das echt zu denken.
Bin nur noch müde und kaputt und würde am liebsten gar nicht aufstehen.
obwohl ich mich nicht besonders depressiv fühle.
Der Tag heute lief ungefähr genauso ab, nur war ich heute Mittag eine Stunde auf der Rolle.
Schön ne Runde durch Kapstadt und dabei geschwitzt wie ein Büffel während es draußen regnete.
Trainingstechnisch passiert diese und nächste Woche nicht viel da ich jetzt meine offiziellen Ausruh - und Gammelwochen habe.
Die Saison ist vorbei und bevor wieder in die Hände zum Herbst/Wintertraining gespuckt wird ist relative Ruhe und maximale Sporteinheitenvorgabe angesagt.
Bin auch ganz froh darüber, bin einfach zu kaputt.....
handbremse
01.09.2009, 20:48
Mein Nichtrauchen Vorstoß hat genau 14 Stunden angehalten.
dass ich wieder zur Kippe gegriffen habe.
Mach Dir nix daraus, ich habe unzählige Male halbe Schachteln weggeschmissen, nachdem ich die "wirklich letzte" geraucht hatte, um dann 2 Stunden :( später im Müll danach zu wühlen! :Lachanfall: Immer noch besser als es nie zu versuchen. Ich habe das so oft versucht und wieder versucht und wieder versucht...bis es geklappt hat :liebe053: Die ersten drei Tage, danach isses einfach. Versuchs nochmal, wenn Du wieder motiviert bist.
neonhelm
01.09.2009, 20:50
Positiv: 14 Stunden nicht geraucht und eine Stunde Rad gefahren. Geht doch.
Edith fragt noch: Wie kannst du überhaupt zur Kippe greifen, wenn du doch gar keine im Haus hast...? :Lachen2:
Ich hab früher auch ein Päckchen am Tag geraucht und wenn ich nicht krank geworden wäre und aufhören gemusst hätte, würde ich auch heute noch rauchen.
Das ist jetzt genau 4 Jahre her und trotzdem habe ich noch manchmal Lust zu rauchen.
Ich überbrücke das dann mit passiv rauchen ;)
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann macht es klick und dann klappt es, setz dich nur nicht unter Druck :bussi:
Ich bin wirklich froh, dass du weiter schreibst :Blumen:
Viele liebe Grüße,
Phoebe , die die letzten Tage auch 13 h am Stück geschlafen hat :Huhu:
Meine Frau kann echt gut aufhören mit Rauchen. Die macht das 25 mal am Tag, nach jeder Zigarette. :Cheese:
Das ist verdammt schwer, Lutz. Laß Dich nicht unterkriegen von den Kippen.
AndreasW
02.09.2009, 10:10
.. wieso definierst du alles, was nicht auf Anhieb klappt als "ich habe versagt"?
viele Dinge brauchen mehrere Anläufe. So ist das Leben..
Denk mal drüber nach..
.. wieso definierst du alles, was nicht auf Anhieb klappt als "ich habe versagt"?
viele Dinge brauchen mehrere Anläufe. So ist das Leben..
Denk mal drüber nach..
und das (immer/meist?) beim auftreten von angst und panik, beides zustände, in denen wohl die wenigsten "wollen", planen oder sonstwie rational handeln! (wie z.b. auch in borken)
warum musst du dinge packen, die sonst keiner kann? :Nee:
du bist auch nur ein mensch :Huhu:
aber ansonsten liest sich für mich gut, was du schreibst;
wenn jetzt ohnehin ruhewochen angesagt sind, dann passt das ja auch mit der müdigkeit; du hast in den letzten wochen ja auch für deine verhältnisse viel trainiert. :Blumen:
PippiLangstrumpf
02.09.2009, 14:28
Ach Lutz, am Rauchen-Aufhören sind schon viele ganz oft gescheitert. Das ist nichts verwerfliches.
Nicht umsonst heißt es "Rauchen aufhören ist nicht schwer, habe ich schon 20 mal gemacht" :Cheese:
Wichtig ist, daß Du jetzt erstmal zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken kannst. Und das hast Du ja vortrefflich in Deiner Auflistung der positiven Dinge gemacht. :Huhu:
Übrigens wirst Du mich nicht an meinen roten Rennkrücken erkennen können am Samstag :Nee:
Ich brauche dann keine mehr :liebe053:
Aber ich hoffe, wir treffen uns trotzdem!
Rather-Lutz
04.09.2009, 16:48
Dank an Euch für die vielen, netten Kommentare...:Blumen:
Im Moment gibt es nicht viel zu schreiben.
Meine Stimmung wird mit dem schlechter werdenden Wetter der letzten Tage leider wieder düsterer.
Training gibts auch keins, hab einfach keine Lust und kann mich nicht aufraffen....
Aber morgen vormittag gegen 10 gehts dann auf zum Fühlinger See, muß mir nur noch die Starterliste fürs Wochenende ausdrucken...
Freue mich schon darauf einige von Euch endlich persönlich kennen zu lernen.
Bis dahin.....
:Huhu:
Rather-Lutz
05.09.2009, 22:24
So nun ist Samstag abend und ich bin spät dran, aber ich mußte die Eindrücke erstmal Revue passieren lassen.
Heute morgen schön pünktlich um kurz vor 10 losgefahren, dann ewig in 2 Staus auf der A57 gestanden, schon was hektisch geworden zumal die ersten beiden Parkplätze inzwischen voll waren und dann endlich noch auf P4 gelandet....
Bei der Parkplatzsuche dann noch am Rad Verpflegungsstand vorbei gefahren, wo ich mit ziemlich großer Sicherheit Diesellok und Fritz 007 im vorbeifahren ausgemacht habe
Dann noch dieser ewige Fußmarsch und dann hatte ich mit Claudia nicht mehr viel zeit nach gesichtern zu suchen.
Mal kurz bei Bronny geguckt und sah da 2 im Neo rumlaufen (haha), wobei der eine dem anderen "Markus" hinter rief, aber ich war mir nicht sicher...
Dann noch an der Versicherung mit den 3 Buchstaben rumgerannt und nach Pippi Ausschau gehalten, doch den einzigen den ich mit einer pinken Winkehand gesehen habe war ein Typ mit Bart... :Lachanfall:
Das Schwimmen war schön anzuschauen, zu mal ich auch Raimund an der Startnummer erkannte als er aufs Rad sprang.
Die Laufradwahl fande ich übrigens gewagt....:Cheese:
Der Neonhelm raste auch im Tiefflug im Neo an mir vorbei, war da aber noch ohne Wahrnehmung.....
Dann haben wir bei Sturm und Regen am Anfang der Laufstrecke unseren Standort bezogen und gewartet.
Dann kam Raimund als 6. vom Rad und stürmte auf uns zu.
3 m vor mir hatte er dann einen Stein im Schuh oder irgendwas, denn er hat kurz gestoppt den Schuh richtig angezogen und ist mit finsterem Blick weiter.
Ich hab zwar wie wild geklatscht und "markus" gebrüllt , aber das war wohl wieder nichts....
Als nächster kam dann Neonhelm vorbei, einfach eine Augenweide, der Kerl....:Blumen:
Hab noch was gebrüllt und abgeklatscht, aber er war richtig locker drauf.
Dann hat es mich noch sehr gefreut den Andreas 2 mal auf der Laufstrecke zu sehen und sogar nach dem Rennen mal kurz zu sprechen.
Hammer, das hat jetzt bestimmt 2 Jahre gedauert bis wir uns zum ersten Mal getroffen haben.
Dabei sogar noch kurz samsam kennengelernt.
Aber den Jungs war verständllicherweise kalt und morgen geht es ja weiter.
Im Rennen selber sah ich dann Raimund als 2. Richtung Ziel laufen und hab nochmal alles gegeben...
Super Leistung Markus!!!
Natürlich hatte er schon den Tunnelblick, aber zumindest das Interview weht vom Ziel herüber....
Dann hab ich noch Andreas ins Ziel geklatscht und dem Björn noch eine La Ola mit auf den Weg gegeben...
Dazwischen war dann irgendwann auch der 2. Start, aber ich hab alles durcheinander geschmissen und leider Volker und Alex verpasst...
Dann waren wir mit Björn und seinem Erdinger Alkoholfrei noch beim Wechsel der Kanujungs, die sich ja heute mit 4 Disziplinen rumschlagen mußten...
Dann gings wieder zurück zum Auto, zuviel Regen, zuviel Sturm, Menschen, Musik und fremde Situationen...
Jetzt bin ich aber auch groggy, freue mich aber schon auf morgen.
Wir fahren mit dem Zug mittags nach Deutz und mal sehen ob ich Pippi (langsam wird es Zeit) und das ganze Rudel der Starter entdecken und anfeuern kann.
Dann kam Raimund als 6. vom Rad und stürmte auf uns zu.
3 m vor mir hatte er dann einen Stein im Schuh oder irgendwas, denn er hat kurz gestoppt den Schuh richtig angezogen und ist mit finsterem Blick weiter.
Ich hab zwar wie wild geklatscht und "markus" gebrüllt , aber das war wohl wieder nichts....
MIST! Tut mir leid, ich bin im Rennen immer ziemlich verpeilt!
Schön zu wissen, dass du da warst!:Liebe:
PippiLangstrumpf
05.09.2009, 22:38
Ja, schade, irgendwie sind wir wohl in großen Kreisen aneinander vorbei gelaufen :(
Und wenn da an unserem Zelt jemand mit Bart meine Winkehand hatte, muß ich wohl mal mit jemandem ein ernstes Wort reden :-(( :Cheese:
Ich bin auch total hinüber. Für mich war das heute mehr Bewegung als in den gesamten letzten 10 Wochen zusammen.
Leider habe ich von den Startern kaum jemanden erkannt - außer Pretty und Raimund.
Ich muß mal sehen, wie es mir morgen geht. Aber wenn es geht, werde ich wohl in Richtung km 8/km 9 der Laufstrecke fahren und gehen, weil man sich da am Streckenrand auf eine der Hochwasserschutz-Mauern setzen (und den Fuß hochlegen) kann. Das lange Stehen geht bei mir irgendwie noch nicht.
Ich hatte heute auch meine Rennkrücken mit, um längere Wege besser zurücklegen zu können. Ohne Krücken tun mir irgenwann Knie und Fuß weh. Also werde ich die morgen wohl auch mitnehmen - es sei denn, ich traue mich, mit dem Rad zu fahren.
Rather-Lutz
07.09.2009, 00:55
So nun sitz ich hier, es ist spät und ich bin müde, aber glücklich und zufrieden...
Was für ein Tag.
Bin Mittags mit Claudia per DB nach Deutz gefahren wo wir von der netten Frau Langstrumpf samt Krücken am Bahnhof abgeholt wurden...:Blumen:
Dann ab zum Ziel und mit unserer persönlichen Stadtführerin ein Stück weiter auf die Laufstrecke.
Dort hatte ich dann einfach einen total klasse Tag.
Pippi war sehr nett und geduldig und so standen wir 3 dann mit Streckenplänen und Starterlisten bewaffnet am rande und versucht die massenhaft gemeldeten Foris zu entdecken.
Das artete zwischendurch schon echt in Stress aus...:cool:
Zwischendurch noch Hoppel kennengelernt und uns das volle programm der Läufer gegeben.
Manchaml war es etwas voll für mich, aber auch die Phasen hab ich eigentlich durch das permanente Startnummern starren gut gemeistert.
Und meine beiden Claudias links und rechts hab alles gegeben um mich halbwegs durch den Tag zu bringen... :bussi:
Erspäht, beklatscht und angebrüllt hab ich unter anderem :
Kupferle
Garuda
Diesellok (hab 2 Fotos von dir im schrillen Outfit :-))
Hansemann
Raimund
Corki
Joernupbde
AndreasW (Glückwunsch zur tollen Leistung)
Samsam
pXpress
Joerg aus Hattingen
sonst fällt mir gerade keiner mehr ein, sorry....
Verpasst hab ich wohl Engelchen und Runningmaus sowie noch einige andere von der großen Liste.
Aber es war schon heftig dieses dauernde Rechts/Links gucken....
Aber da gab es ja auch noch den Star des Tages , unseren Neonhelm.
Also ich schmeisse mich vor dir in den Staub, Hut ab wie du das Ding gerissen hast.
Ganz großes Kino!!!!
Wir sind dann bis zum Zieleinlauf geblieben, einfach der Hammer der Kerl.
Lässig plaudernd stolzierte er durch den Zielbereich, Kerl du hast eine Ruhe die ist unglaublich....
Im Zielbereich dann noch Diver getroffen und Gurke kennengelernt und plötzlich kam auch noch der Weihnachtsmann....:Cheese:
Dann gings langsam ab zur Bahn und zurück in mein kleines Dorf.
Besonderer dank gilt nochmal der lieben Frau Langstrumpf, du hast uns einen schönen Tag beschert und es war mehr als nett..:Blumen:
Eben krame ich dann mein Handy aus der Tasche und sehe das Tobi irgendwann angerufen hat...
Na toll da standen wir stellenweise nur ein paar Meter von einander getrennt und ich Ochse krieg das nicht mit....:(
Ein paar Fotos hab ich auch noch, aber ich erstmal um Freigabe bitten und heute hab ich auch keinen Bock mehr....
Ach so und ich wollte nicht vergessen zu erwähnen das wir gegen 20 Uhr noch mit insgesamt 8!!!! Leuten auf der Tribüne saßen....
Und diese Siegerehrung ohne Zuschauer und anwesende AK Athleten war der blanke Hohn....
Schade...
Also um mich den Worten von Pippi L. anzuschliessen hab ich folgendes Fazit der Veranstaltung:
Also Samstag war absolut empfehlenswert, die MD bestimmt auch , nur wenn man als LD`ler länger als 12 Stunden brauchen sollte dann ist Köln nicht die richtige Wahl.
Außer man steht auf Einsamkeit in dunkler Nacht, obwohl dann wäre es bald schon wieder was für mich.....
Diesellok
07.09.2009, 08:35
Bei der Parkplatzsuche dann noch am Rad Verpflegungsstand vorbei gefahren, wo ich mit ziemlich großer Sicherheit Diesellok und Fritz 007 im vorbeifahren ausgemacht habe
Mitten ins Schwarz! Hätte Dich gerne auch mal persönlich kennen gelernt/gesprochen ... so zum "Kopf waschen" :Cheese:
Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 09:49
Hallo Lutz,
habs leider nicht mitbekommen, dass Du mich angefeuert hast, obwohl ich manchmal meinen Namen gehört habe. Waren aber noch mehrere Jörgs im Feld. Herzlichen Dank dafür.
Wenn Ihr das wart, die mich bei meiner Geh-Einlage so lieb aufgemuntert habt, dann waren die aufmunternden Worte genau richtig. Hatte leider den davorliegenen Versorgungsstand verpasst.
neonhelm
07.09.2009, 10:14
Hatte leider den davorliegenen Versorgungsstand verpasst.
Dabei waren die doch ziemlich offensichtlich... :Cheese:
Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 10:17
Dabei waren die doch ziemlich offensichtlich... :Cheese:
Ich wollte Cola, da stand aber ein anderen Athlet so 'günstig' vor dem Tisch, dass ich im Vorbeilaufen keinen Becher greifen konnte. Den Gedanken, anzuhalten, habe ich verworfen (dummerweise), bei km 25 musste ich dann bis zur Versogungsstation nach dem WP gehen. Dann liefs wieder. Dadurch habe ich aber Engelchen auf der Laufstrecke gesehen (bzw er mich). Wir sind dann ein paar Meter zusammen gelaufen.
joernupbde
07.09.2009, 10:24
Kupferle
Garuda
Hansemann
Raimund
Corki
Joernupbde
AndreasW (Glückwunsch zur tollen Leistung)
Samsam
pXpress
Joerg aus Hattingen
sonst fällt mir gerade keiner mehr ein, sorry....
Ah, dann warst das tatsächlich Du, der mich von Triathlon-Szene gegrüßt hat. Fein! Hatte mir schon gedacht, daß Du das warst. Danke dafür. Das hat mit dem Moment _richtig_ gut getan! :Blumen:
Schön dich wenigstens kurz kennengelernt zu haben :Huhu:
AndreasW
07.09.2009, 10:35
Mensch, vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung.. :Blumen:
Eure weil deine und die von "deinen Mädels" dort.
Auf der 2. Laufrunde war die auch echt nötig
Leider hab ich euch nach dem Ziel nicht mehr gefunden. War aber auch völlig durch. Mit dem Ziel ankommen sub6 und der Hoffnung unter 5:45 angereist, ist es ein 5:19,xx auf meiner allerersten MD geworden. Auch dank eurer tollen Unterstützung. :liebe053:
Und um noch was persönliches zu sagen: Lutz, toll gemeistert mit den vielen Menschen da und den neuen, unbekannten Leuten ..
Rather-Lutz
07.09.2009, 10:59
Wenn Ihr das wart, die mich bei meiner Geh-Einlage so lieb aufgemuntert habt, dann waren die aufmunternden Worte genau richtig.
Genau das waren wir... :-)
Ah, dann warst das tatsächlich Du, der mich von Triathlon-Szene gegrüßt hat. Fein! Hatte mir schon gedacht, daß Du das warst. Danke dafür. Das hat mit dem Moment _richtig_ gut getan! :Blumen:
Richtig, der Dicke mit Glatze und den beiden netten Frauen an seiner Seite .... ;-)
Schön dich wenigstens kurz kennengelernt zu haben :Huhu:
Fand ich auch und wenn ich mir jemals die haare nochmal wachsen lasse, dann mache ich dir Konkurrenz :-)
Mensch, vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung.. :Blumen:
Eure weil deine und die von "deinen Mädels" dort.
Auf der 2. Laufrunde war die auch echt nötig
Leider hab ich euch nach dem Ziel nicht mehr gefunden.
Super Leistung Andreas!
Du sahst auch die ganze Zeit locker aus.
Hat mich sehr gefreut :-)
AndreasW
07.09.2009, 11:20
Super Leistung Andreas!
Du sahst auch die ganze Zeit locker aus.
Hat mich sehr gefreut :-)
Alles Tarnung.. :cool:
War die Freude über unerwartete Anfeuerung!:Blumen:
Hatte auf den ersten 2 und den letzten 3 km massiv Probleme mit Krämpfen. Bestimmt 5 min auf dem HM liegen gelassen.
Rather-Lutz
07.09.2009, 11:56
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTQifHXYuI/AAAAAAAAAlE/I6BUPkkJzdA/s912/DSCN0325.JPG
So ist Köln ....
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTS_uT9x7I/AAAAAAAAAlU/YWsHXIvcJUA/s800/DSCN0328.JPG
Stress ohne Ende....
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTQig0ZoLI/AAAAAAAAAlI/0OkuKrU55_4/s800/DSCN0326.JPG
und natürlich mal wieder orientierungslos....
http://lh6.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTTAOJ10xI/AAAAAAAAAlc/OJqZuO_jnn8/s800/DSCN0330.JPG
Mein held!
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTUgq9VLGI/AAAAAAAAAls/vPF_xrxwSOY/s800/DSCN0334.JPG
Der große Showdown
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTVgQxuiDI/AAAAAAAAAmI/bCd1fVQJaqA/s800/DSCN0340.JPG
es kann nur EINEN geben!
Edith fragt gerade wie ich das hinkriege das die Bilder direkt angezeigt werden....??
Danke Bjoern, jetzt gehts :-)
neonhelm
07.09.2009, 12:18
Edith fragt gerade wie ich das hinkriege das die Bilder direkt angezeigt werden....??
Auf's Foto rechtsklicken, Grafikadresse kopieren. Dann hast du das reine jpg.
PippiLangstrumpf
07.09.2009, 12:30
Lieber Lutz, ich freue mich total, Dich endlich mal persönlich getroffen zu haben. Es war ein sehr schöner Tag mit Euch beiden - und natürlich mit all den Triathlon-Helden :liebe053:
fritz007
08.09.2009, 00:06
Eben krame ich dann mein Handy aus der Tasche und sehe das Tobi irgendwann angerufen hat...
Na toll da standen wir stellenweise nur ein paar Meter von einander getrennt und ich Ochse krieg das nicht mit....:(
.
Genau, das habe ich! :( Wir hätten euch gerne mal besucht. Aber ich muss sagen, TOLL GEMEISTERT Lutz. Das wird schon. Auf der Schwimmstrecke hättest Du Dich bestimmt auch wohl gefunden. Ich denke mit Massenpanik kannst Du es auch schaffen das Schwimmen zu meistern. Vielleicht solltest Du einfach eine Minute später losschwimmen, oder Dich ganz hinten einreiehen. Die letzten beiden Starter sind dieses Jahr 15 min nach dem offiziellen Start "brustschwimmend" gestartet.
Mitten ins Schwarz! Hätte Dich gerne auch mal persönlich kennen gelernt/gesprochen ... so zum "Kopf waschen" :Cheese:
Noch mal genau!!! :Huhu:
Rather-Lutz
08.09.2009, 23:05
Nun ist sie also vorbei meine Saison 2009 und es wird zeit mal ein Fazit zu ziehen, welches leider nicht besonders Positiv ausfällt ...
Wie auch, sportlich war es ein absolutes Desaster, psychisch gab es ein paar Mini Lichtpunkte im Tal der Finsternis...
Trainingsziele weit verfehlt, Wettkampfbeteiligungen unterirdisch und das Hauptziel MD Köln 09 nicht nur verfehlt, sondern noch nicht mal die kleine Distanz gemacht...
Von 5 gemeldeten OD keine einzige angefahren, geschweige denn begonnen...
3 Sprints gemeldet aber nicht angetreten und zu allem Überfluß auch noch Borken abgebrochen....
Freiwasser schwimmen ist katastrophal, mir fehlt der klare Kopf dafür sowie die Kraft und Ausdauer länger ohne Bahn zu kraulen..
Ok, letztes Jahr war es noch schlimmer, da war ich nur einmal im See bei der VD in Bocholt....
Radfahren ist nach starken Beginn im Winter auf der Rolle völlig zusammen gebrochen, mir fehlen km, Kraft, Lust und Grundlagenausdauer, von Tempo gar nicht zu sprechen....
Jetzt versuche ich mal das wenige Positive zu finden ( was ihr mir immer predigt)..
1.zu Ute Mückel gegangen, das Highlight und die beste Entscheidung des Jahres... :)
2. 2 mal gestartet (Aachen und Borken) persönlicher Rekord
3. Dazu noch 3 Wettkämpfe besucht (2x Köln und IM Frankfurt)
4. Zum ersten mal meine Mauer des Schweigens durchbrochen und ein paar Leutchen von Euch persönlich kennen gelernt..
(was mir sehr viel bedeutet)
5. mich entschieden den Blog weiter zu führen (oder doch einen neuen zu starten?)
6. ich bin aus dem Schatten meiner Höhle getreten und habe mich hier durch Bilder erkennbar gemacht... 8trotz meiner Fettsucht und dem widerlichen Aussehen)
Jetzt gibts noch 2 Bilder von Köln:
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTS_1nhKZI/AAAAAAAAAlY/T586c8llAPQ/s640/DSCN0329.JPG
verzweifelte Versuche dem Landei die Stadt zu erklären...
http://lh3.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/SqTVfhE4yhI/AAAAAAAAAl8/lt-VQEHxxTo/s640/DSCN0337.JPG
Abendstimmung....
Ich kann nur sagen, dass ich dir herzlich zu dem gratuliere, was du 2009 bisher geschafft hast!
Es gibt oft Zeiten im Leben, in denen man sich mehr erhofft hatte. Allerdings wird einem erst dann richtig bewußt, wie viel schlimmer es hätte werden können, wenn es richtig in die Hose geht...
Deine posts hier und deine sportlichen Erfolge (die viele andere Menschen NIE schaffen!) sind nur ein kleiner Teil!
Die arme Claudia ist übrigens eben an unserem Grill vorbei gehumpelt. Der gehts sicher auch schon wieder besser...
Und, wer hält sich schon für gut aussehend....;)
neonhelm
09.09.2009, 04:44
Nun ist sie also vorbei meine Saison 2009 und es wird zeit mal ein Fazit zu ziehen, ....
...das Hauptziel MD Köln 09 ..... mal die kleine Distanz gemacht...
Jetzt versuche ich mal das ... Positive zu finden...
1.zu Ute Mückel gegangen, das Highlight und die beste Entscheidung des Jahres... :)
2. 2 mal gestartet (Aachen und Borken) persönlicher Rekord
3. Dazu noch 3 Wettkämpfe besucht (2x Köln und IM Frankfurt)
4. Zum ersten mal meine Mauer des Schweigens durchbrochen und ein paar Leutchen von Euch persönlich kennen gelernt..
(was mir sehr viel bedeutet)
5. mich entschieden den Blog weiter zu führen (oder doch einen neuen zu starten?)
6. ich bin aus ... meiner Höhle getreten....
Du warst in Köln. Sowohl bei der SD als auch bei der LD. Und du warst bis zum Schluss da. Das hat mich sehr, sehr gefreut.
Du hast dir Unterstützung gesucht und gefunden.
Du bist hast einen neuen Wettkampfrekord aufgestellt.
Und einen Höhle ist was Schönes. Sie bietet Schutz und Wärme. Es gibt Zeiten, da brauch man das.
Ich jedenfalls freue mich sehr, zu wissen, das ich jetzt losfahren könnte und in zwei Stündchen in einem kleinen Dorf auf der anderen Rheinseite ein ordentliches Frühstück bekommen würde.
Das ist ein sehr schöner Gedanke. :Huhu: :Blumen:
kupferle
09.09.2009, 07:57
Hey Lutz...
war auf der Laufstrecke echt überrascht als ich mit kupferle angefeuert wurde!:Huhu:
Im Ziel war ich nur kurz, da ja keine Begleiter mitreindurften und meine Freundin schon 7 Std allein rumgelaufen ist- hätte ich gewußt, dass ihr noch da seid hätten wir noch gewartet.
So standen aber noch 400km Autobahn vor uns, weswegen wir dann gleich los sind.
Im nächsten Jahr wird alles besser!Schau einfach , dass Du weiter Schritt für Schritt gehst und dann wird auch alles so wie Du willst!
Hast ja dieses Jahr wirklich große Schritte in die richtige Richtung gemacht!
Weiter so!!:Huhu:
joernupbde
09.09.2009, 09:05
Hallo Lutz!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem, was Du alles dieses Jahr erreicht hast! Sauber!! :cool:
Und nochmal vielen Dank für das bombastische Anfeuern in Köln! Ich ärger mich tierisch, daß ich hinterher nicht noch kurz zu Euch gegangen bin, um wenigstens mal "hallo" zu sagen. :Maso:
Beim nächsten Mal hol ich das aber ganz sicher nach!!!
Ich finds toll, daß Du einer von uns geworden bist! :Blumen:
-joern (nächstes Jahr wieder in Köln)
PippiLangstrumpf
09.09.2009, 09:05
Lieber Lutz, schön, daß Du das Positive siehst, aber warum machst Du es so unbedeutend? Das sind tolle Schritte nach vorne, die Du gemacht hast. Die anderen haben es ja schon gesagt: Neuer Wettkampf-Rekord. Neuer Neue-Leute-Kennenlern-Rekord. Neuer Menschen-Massen-Ertragen-Rekord (an diesem Wochenende alleine wohl so ca. 10 Stunden!). Neuer Freiwasser-Schwimm-Rekord. Eine tolle, neue Trainerin gesucht - auf eigene Initiative! - und gefunden und vieles, vieles mehr.
Freu Dich über das, was Du geschafft hast und ärgere Dich nicht so sehr über kleine Rückschläge. Du bist auf dem Weg - das ist das wichtige.
Ich selber gehöre auch zu den Leuten, die gerne alles schnell erreichen wollen. Ich würde so gerne wieder richtig laufen können. Aber auch das bedeutet erstmal viele kleine Schritte gehen zu müssen - und auch ich bin gerade mitten auf dem Weg und muß geduldig mit mir sein und mich an kleinen Fortschritten freuen ;)
PippiLangstrumpf
09.09.2009, 09:07
Die arme Claudia ist übrigens eben an unserem Grill vorbei gehumpelt. Der gehts sicher auch schon wieder besser...
Toll, Du hättest ja mal was sagen können und mir ein Schnitzel oder ne Wurst abgeben können - stattdessen mußte ich 18 Bananen nach Hause schleppen :Cheese:
Diesellok
09.09.2009, 10:21
So nun sitz ich hier, es ist spät und ich bin müde, aber glücklich und zufrieden...
Das liest sich schön ...
(...)
(...)
Da bin ich mal gespannt drauf - da fällt mir gerade ein - weist Du eigentlich wer Deinen alten Auflieger in Köln gefahren ist :Lachen2:
Nun ist sie also vorbei meine Saison 2009 und es wird zeit mal ein Fazit zu ziehen, welches leider nicht besonders Positiv ausfällt ...
Warum ist die saison vorbei? jetzt nicht verkriechen, es hat noch soviel schöne Tage im Herbst (und auch im Winter).
6. ich bin aus dem Schatten meiner Höhle getreten und habe mich hier durch Bilder erkennbar gemacht... 8trotz meiner Fettsucht und dem widerlichen Aussehen)
Das will ich nicht lesen - weil es nicht stimmt - du bist weder "fettsüchtig" noch siehst du "widerlich" aus!!!
ACHTUNG jetzt kommt die "Kopfwäsche": Hör auf dich dahinter zu verstecken - tritt raus aus Deinem Schatten und genieß die Sonne - wie lange willst Du denn noch Stunden im Dunklen vergeuden. Licht tut dir gut - und du tust dem Licht (im übertragenen Sinne der Umwelt) gut.
Du bekommst hier soviel Zuspruch, das dürfte Dir doch mittlerweile gelehrt haben, Du bist nicht alleine und Du bist keine Randfigur der Gesellschaft. Schmeist Deine Tragödie über Bord - Du bist auch ohne Handicap wertvoll und was Besonderes. Das Gute steckt im Menschen drin - nicht dran oder drunter, nicht davor und nicht dahinter. :Blumen:
Wie heißt es hier so schön in Köln: "asch hu, zäng ussenander" - in diesem Sinne, mach an der richtigen Stelle weiter :bussi:
Wagnerli
09.09.2009, 16:38
Hallo Lutz,
es ist schön,dass Du die kleinen Erfolge, auch als Erfolg siehst.
Das ist ein positives Zeichen.
Manchmal geht es halt nur mit kleinen Schritten voran,aber es geht voran!!!
Es ist gut,wenn Du Dir weiterhin Ziele setzt.Man kann sie nicht alle im Leben erreichen,aber davon darf man sich auch nicht runterziehen lassen.
Du bist auf eine guten Weg.:liebe053:
Eines will ich aber auch noch los werden.
Fettsucht sieht anders aus.
Du übertreibst da ganz ordentlich.
Ein Mensch sieht grundsätzlich nicht widerlich :Nee: aus.Das hat sowas verachtendes und es ist doch egal,ob jemand schön,hässlich,riesengross,klein,dick,dünn,fett oder mager ist...es steckt immer ein Mensch mit einer Seele und Gefühlen dahinter.
Du bist auf den richtigen Weg.Verlange nicht zu viel auf einmal von Dir.Auch kleine Schritte bringen Dich ins Ziel und ich kann aus Erfahrung sagen,dass man auch manchmal länger braucht,um anzukommen.
Schau' halt mal ,was Du so im Winter machen kannst und dann wartet die neue Saison auf Dich.
Liebe Grüsse,
Michelle
... es ist schön,dass Du die kleinen Erfolge, auch als Erfolg siehst.
Das ist ein positives Zeichen.
Seh ich auch so, und das ist gleich noch'n Punkt für die Positivliste.
Jetzt versuche ich mal das wenige Positive zu finden ( was ihr mir immer predigt)..
Erst kommt übrigens die Bestandsaufnahme, die Bewertung kommt danach. ;) So, und da muß man mal zusammenfassen und sagen: Du packst die Dinge an. Wer nix macht, macht auch keine Fehler, macht aber auch nix richtig und verpasst Chancen, sich zu verbessern. Du schaffst Dir die Chancen und nutzt sie.
Und zum Aussehen: Da kann ich ja eigentlich nix zu sagen, das müssen die Mädels. :Cheese: Hast ja genug um Dich rum gehabt, am Wochenende. ;) Wenn ich Deine Kommentare so gelesen habe, hab ich jedenfalls ganz andere Vorstellungen gehabt. In Bayern/Österreich würd man sagen: A gscheit's Mannsbüüd (Mannsbild). Oder willst Du wie so'n "unterernährter Marathoni" aussehen? Reicht doch, wenn reichlich Mädels damit ein Problem haben. Also, dicke Bretter bohren, aber mit Geduld und Augenmaß. Jedenfalls passen die Fotos, insbesondere "Abendstimmung" nun überhaupt nicht zu Deinen Postings. Da kommt nur Spaß und gute Stimmung rüber.
Und zum Aussehen: Da kann ich ja eigentlich nix zu sagen, das müssen die Mädels. :Cheese: Hast ja genug um Dich rum gehabt, am Wochenende. ;) Wenn ich Deine Kommentare so gelesen habe, hab ich jedenfalls ganz andere Vorstellungen gehabt. In Bayern/Österreich würd man sagen: A gscheit's Mannsbüüd (Mannsbild). Oder willst Du wie so'n "unterernährter Marathoni" aussehen? Reicht doch, wenn reichlich Mädels damit ein Problem haben. Also, dicke Bretter bohren, aber mit Geduld und Augenmaß. Jedenfalls passen die Fotos, insbesondere "Abendstimmung" nun überhaupt nicht zu Deinen Postings. Da kommt nur Spaß und gute Stimmung rüber.
dann stell doch endllich mal ein bild von dir rein, lutz;
nach deiner beschreibung kannst du der nett lächelnde typ ja nicht sein.
oder bist du das tatsächlich? wenn doch, dann :bussi: :Blumen:
ich schließ mich den andern da an, weder fettsüchtig noch widerlich !!!
Aber ich besann mich auf den guten Rat mir nochmal meinen kompletten Blog durchzulesen und alles aufzuschreiben was sich Positiv verändert hat.
Einige von Euch hatten ja gesagt ich sollte so etwas mal machen und auch Ute drängte mich dazu.
Und jetzt war genau der richtige Zeitpunkt gekommen.
Ute meinte ich müßte mich und einen positiven Gedanken wiederfinden, mich selber und all die kleinen Fortschritte im letzten Jahr.
Und da gab es doch zu meinem Erstaunen eine ganze Reihe:
Positive Ansätze:
Den Blog überhaupt eröffnet
Mich und meine krankheit offen dargestellt
Sehr oft gefallen, aber immer wieder aufgestanden
Trotz Bammel zu Wettkämpfen gefahren und teilgenommen
Ein paar nette Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt
Trotz Verletzungen (Übertraining etc) immer wieder zurück gekommen
Gekämpft, geheult und Freude verspürt
Zum Schwimmtraining in Grevenbroich gefahren trotz fremder Menschen und fremden Bad
Stundenlang auf der Rolle trainiert
Mich in offene Gewässer mit anderen Menschen drumrum zum schwimmen getraut
Ute angerufen und mich mit Ihr getroffen inkl. langer Autofahrt
Ernährung auf 4 stunden Rhythmus umgstellt
Seit Juni mehr als 6 kg abgenommen
Zum Ironman Frankfurt und zur MD/LD nach Köln gefahren
In Aachen gestartet und durchgekommen
den ganzen Juni und den halben August gut nach Plan trainiert
Jede Woche seit einem Jahr zumindest einmal Sport gemacht
Spaß beim Training gehabt und manchmal Ehrgeiz entwickelt
Keine Brechattacken mehr (fast)
Kommunikation mit anderen Sportlern
Eigentlich ein nicht mehr so graues Leben
Das sind alles Dinge die ich in den letzten Tagen nicht gesehen habe, war wie blind vor Angst und Elend.
Was soll ich sagen, es geht hier und auf meinem sportlichen Weg weiter.
Ich würde viel zuviel wegwerfen und könnte nie mehr in den Spiegel wenn ich jetzt alles hinschmeissen würde.
Einen Riesenanteil daran habt natürlich ihr , denn ohne euch würde ich vielleicht schon längst aufgegeben haben.
Und das wird auch immer ein Teil meiner Geschichte bleiben...
Ob ich Köln mache weiß ich allerdings noch nicht, der Schock, die Angst und der Frust sitzen immer noch tief.
Wie und was dann im Winter und im nächsten Jahr passiert werde ich noch mit Ute besprechen.
Aber egal ob VD, OD oder MD, der Weg ist das Ziel.
Wieder und wieder, jeden Tag.
Danke fürs da sein, Danke fürs helfen, Danke fürs lesen....
deinen beitrag #986 als positiv liste - vergiss ihn nie!
das "negative" passiert auch, aber die gewichtung auf alles positive zählt.
mir hat diese liste so gut gefallen, deshalb will ich sie noch mal in erinnerung rufen :Huhu:
Joerg aus Hattingen
09.09.2009, 18:13
Ich habe Dich ja leider nur einmal beim Vorbeilaufen und einmal beim Gehen (da hatte ich aber andere Probleme) gesehen. Nur, fett ist anders. Übergewicht möglicherweise, wobei da auch ein gehöriger Teil Wassereinlagerungen von den Tabletten, die Du so schluckst, dabei sein werden.
War übrigens nett von Dir, dass Du so beschwichtigend auf Pipi(?) eingeredet hast, die wollte mich doch glatt antreiben :)
Mandarine
09.09.2009, 18:26
Hörma, ich habe vor 2 Wochen vom maultäschle erfahren, dass der nette, gutausehende Mann, den ich nicht kannte, er mich aber immer wieder mit Mandarine an der Frankfurter Laufstrecke anfreuerte DU warst !
Hoffentlich war ich nicht eine der "ganz dumm dreinschauenden Foris" die du im Blog erwähntest ;). Vielen Dank dafür, das hilft ungemein :Blumen:
Ich vertraue dir jetzt mal an, dass ich der größte Schisser bin was Freiwasserschwimmen betrifft, das denken nämlich die Anderen nicht von mir, da ich mir ja i.d.Regel nichts anmerken lasse. Aaaber schwimmen alleine im See geht gar nicht, da bekomme ich eine Panikattacke nach der anderen... Beim Wettkampf oder mit mehreren Leuten geht es so einigermaßen. Du siehst, es geht nicht nur dir so, aber die wenigsten Leute geben gerne Schwächen zu.
Du machst das schon !
Viele liebe Grüße
Alex.
Rather-Lutz
09.09.2009, 19:01
Ups was ist denn hier los.....
Ich hab in meinem letzten Post doch gar nicht soviel gejammert, hatte ihn eigentlich relativ Positiv gesehen.....
Also mault nicht soviel mit mir, ich schildere Euch doch immer nur meine Eindrücke und Wahrnehmungen.... :)
Und ich hab wohl ein anderes Bild von mir als ihr oder ihr seid einfach nur nett...:Liebe:
das liegt auch an diesen Körperschemastörungen die ich habe, also ich sehe mich anders als ich anscheinend bin, genau wie diese magersüchtigen Mädels vor dem Spiegel.
Auch mit 20 kg weniger hab ich mich immer widerlich und völlig verfettet gesehen und aktuell 106kg sind ja auch nicht gerade Fliegengewicht..
Darum hatte ich ja auch jahrelang die Bulemieattacken, aber da mein aktuelles Antidepressiva genau führ diese Zielgruppe entwickelt wurde, hab ich es halbwegs im Griff.
Ach so und mit Ausdrücken wie "widerlich", "fettes Schwein" etc bezeichne ich nur mich persönlich niemanden sonst, aber ich mag mich eben nicht und sehe es leider so.:Blumen:
Tja das Bild "Abendstimmung" zeigt einen der schönsten Momente in diesem Jahr.
Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meinen Mädels , war gelöst und voller Vorfreude aud den Zieleinlauf meines Helden.
Und dann wurde es noch langsam dunkel und ruhig, ich mag es ja wenn die Sonne langsam versinkt und die Ruhe der nacht einkehrt.
Es war einfach nur schön und ich konnte zufrieden , fast glücklich sein und lachen...
Danke euch für die vielen netten zeilen und die Aufmerksamkeit....:bussi:
Nun zu heute....
Nach einer durchwachten Nacht ist nichts passiert, war ja wieder klar..
hab mich nur um 4 Uhr heute morgen zum http://www.schloss-dyck-lauf.de/ angemeldet, ein schöner kleiner Lauf iin toller Umgebung und nur 1, 5 km von mir entfernt.
Zwar nur über die 5 km , aber ich war schon Jahre bei keinem Lauf mehr am Start und will langsam wieder einsteigen.
Wenn jemand von Euch übrigens mal etwas nicht sportliches in den nächsten tagen machen möchte, dann kann ich das (http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/kultur/2009/iIllumina-schloss-dyck.html) empfehlen.
ich war zwar selber noch nie da, sehe aber abends immer die Licht- und Lasershow von zuhause aus...
Heuet nachmittag kam dann noch eine nette Mail von ute mit den "Aufgaben" für die nächste Zeit, da muß ich wohl langsam wieder meinen Hintern bewegen...
...Also mault nicht soviel mit mir, ich schildere Euch doch immer nur meine Eindrücke und Wahrnehmungen.... :)
Und ich hab wohl ein anderes Bild von mir als ihr oder ihr seid einfach nur nett...:Liebe: ...
Lutz ich glaube, dass niemand hier "einfach nur nett" sein will. Vielmehr sehe ich es so, dass Du wirklich Fortschritte und Erfolge machst aber manchmal einfach vergisst Dir selbst das zuzugestehen. Wir als interessierte Mitleser Deines Blogs haben dann ab und an den Job Dir freundlich :liebe053: den Kopf zu waschen :bussi:
Wir wollen doch alle, dass Deine spannende Erfolgsstory weitergeht! :)
Und bitte erwarte doch nicht immer von Dir die absolute Perfektion in allen Belangen. Das gibt es im wahren Leben sowieso nicht. Scheitern ist immer auch ein normaler Teil eines Lernprozesses. Wenn kleine Kinder beim Laufen lernen so kritisch mit sich wären wie Du es meistens bist würden sie spätestens nach dem dritten Hinfallen erklären "Das hat keinen Sinn mit dem Laufen lernen, es wird nie funktionieren". Das tuen die aber nicht sondern stehen unverdrossen viele, viele Male wieder auf und probieren es erneut. Meistens sehen die das ganz entspannt und haben sogar Spass dabei. Im Laufe des sogenannten Erwachsenwerdens verlieren wir einen Großteil dieser schöne Fähigkeit mit Fehlern locker und spielerisch umzugehen. Ich wünsche Dir und uns Allen viel davon!
Grüße :Huhu: vom Main an den Rhein
Silke
kupferle
09.09.2009, 19:51
Lutz ich glaube, dass niemand hier "einfach nur nett" sein will. Vielmehr sehe ich es so, dass Du wirklich Fortschritte und Erfolge machst aber manchmal einfach vergisst Dir selbst das zuzugestehen. Wir als interessierte Mitleser Deines Blogs haben dann ab und an den Job Dir freundlich :liebe053: den Kopf zu waschen :bussi:
Wir wollen doch alle, dass Deine spannende Erfolgsstory weitergeht! :)
Und bitte erwarte doch nicht immer von Dir die absolute Perfektion in allen Belangen. Das gibt es im wahren Leben sowieso nicht. Scheitern ist immer auch ein normaler Teil eines Lernprozesses. Wenn kleine Kinder beim Laufen lernen so kritisch mit sich wären wie Du es meistens bist würden sie spätestens nach dem dritten Hinfallen erklären "Das hat keinen Sinn mit dem Laufen lernen, es wird nie funktionieren". Das tuen die aber nicht sondern stehen unverdrossen viele, viele Male wieder auf und probieren es erneut. Meistens sehen die das ganz entspannt und haben sogar Spass dabei. Im Laufe des sogenannten Erwachsenwerdens verlieren wir einen Großteil dieser schöne Fähigkeit mit Fehlern locker und spielerisch umzugehen. Ich wünsche Dir und uns Allen viel davon!
Grüße :Huhu: vom Main an den Rhein
Silke
Super Beispiel!!!
Ich mag solche Ansichten...
Lutz, ich glaub die leute hier wollen wirklich nicht nur nett sein...sie meinen es ernst!
Und Du schaffst das schon!
und ausserdem, wenn jemand dick ist, dann ich!!Meine Freundin hat ein Bild von mir beim Radaufstieg geschossen...meine fresse schieb ich ne Wanne vor mir her....aber das ist halt über Jahre draufgegangen, dann kann es nicht in nem Minat bzw Jahr weg sein...;)
(...)Nun zu heute....
Nach einer durchwachten Nacht ist nichts passiert, war ja wieder klar..
hab mich nur um 4 Uhr heute morgen zum http://www.schloss-dyck-lauf.de/ angemeldet, ein schöner kleiner Lauf iin toller Umgebung und nur 1, 5 km von mir entfernt.
Zwar nur über die 5 km , aber ich war schon Jahre bei keinem Lauf mehr am Start und will langsam wieder einsteigen.
Wenn jemand von Euch übrigens mal etwas nicht sportliches in den nächsten tagen machen möchte, dann kann ich das (http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/kultur/2009/iIllumina-schloss-dyck.html) empfehlen.
ich war zwar selber noch nie da, sehe aber abends immer die Licht- und Lasershow von zuhause aus...
(...)
Bist du jeck!;)
Nicht, dass das noch voll wird...:Cheese:
Bin Donnerstag mit der Frünndin bei der lichterpachty und auch schon für den Lauf angemeldet!:)
Wagnerli
10.09.2009, 07:52
Hallo Lutz,
keiner hat gemeckert mit Dir.:Blumen:
Du hast Erfolge erzielt, auf die Du aufbauen kannst.
Wenn Du jetzt noch anfängst,Dich selbst in einen anderen Licht zu sehen,dann bist Du noch einen Schritt weiter.
Eigentlich wollte die meisten Dir hier nur sagen,dass sie Dich ganz anders wahr nehmen,als Du Dich selbst.
Liebe Grüsse,
Michelle
Diesellok
10.09.2009, 07:58
Also ich wollte schon mt Lutz 'n bißchen meckern :Cheese:
Wagnerli
10.09.2009, 08:17
Also ich wollte schon mt Lutz 'n bißchen meckern :Cheese:
Du Meckerziege :Lachanfall:
ganz unter uns.ich wollte auch erst schimpfen,dass er in köln nicht an den start geht,weil er das locker geschafft hätte.
Bleierpel
10.09.2009, 09:01
....
Tja das Bild "Abendstimmung" zeigt einen der schönsten Momente in diesem Jahr.
Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meinen Mädels , war gelöst und voller Vorfreude aud den Zieleinlauf meines Helden.
Und dann wurde es noch langsam dunkel und ruhig, ich mag es ja wenn die Sonne langsam versinkt und die Ruhe der nacht einkehrt.
Es war einfach nur schön und ich konnte zufrieden , fast glücklich sein und lachen...
...
Du siehst auf diesen Bilder einfach zufrieden und glücklich aus!!
Und wenn Du so weiter machst, wie dieses Jahr, mit deinen Fortschritten, dann kannst 'nen neuen Blog aufmachen: Lutz will nach Köln 2010...
Cheers, der Bleierpel
joernupbde
10.09.2009, 09:11
Und eins ist mal klar...falls der Lutz in Köln 2010 an der Start geht, dann kann er sich glaub ich vor Angefeuertwerden gar nicht mehr retten. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :Cheese:
KingMabel
10.09.2009, 09:13
Ist ja schon fast alles gesagt, aber eins will ich noch loswerden:
Geht mal durch irgend eine Fußgängerzone und guckt mal, wie viele Leute ohne Krankheit die Leistungen erbringen könnten!
Ich finde das sehr beachtlich! :Blumen:
Rather-Lutz
11.09.2009, 15:08
Meine Gedanken der letzten tage und Stunden kreiselten um diese vergangene saison und der Blick schweift schon voraus nach 2010...
Ich wollte das Jahr Positiv beschließen und das ist mir auch mit meinem Auftritt als Supporter in Köln wohl gelungen, obwohl das absolute Ziel dort zu starten verpasst wurde...
Kraichgau oder Bocholt MD, das ist die Frage aller Fragen.
bin ich dann mental schon soweit mich dem Trubel dort zu stellen, von sportlichen Aspekt mal gaz abgesehen.
Ich würde ja gerne einige Leutchen dort kennen lernen und so ein Event mal mitmachen, aber in fremder Umgebung schlafen und das ganze Drum und Dran bescheren mir ein mulmiges gefühl in der Magengrube.
Dazu kommt der finanzielle Aspekt, das Wochenende wird mich ne ganze Menge Geld kosten und dann eventuell mal wieder nicht zu starten kann ich mir einfach nicht leisten....
Oder lieber Bocholt, vertraute Umgebung, kann morgens die 20 km anreisen, billiger, weniger Trubel, dafür 4 Rad und 8 Laufrunden....
Und schaff ich ne MD überhaupt zu der Jahreszeit...
Einen Marathon soll es ja auch nochmal in nächsten Jahr geben.
Nur kann ich mich wieder so quälen wie 2005... krieg ich den Willen nochmal aufgebracht...
Ich häte ja wahrscheinlich die Möglichkeit gehabt den Mara im Rahmen einer Staffel in Roth anzugehen, aber das hab ich getsrichen, der Druck auch noch meine 2 Mitstreiter zu enttäuschen ist einfach u groß für mich...
Also Solo im Juli oder so, nur wo?
Auf keinen Fall so einen riesen Citymarathon,das krieg ich nicht hin...
und dann noch ne späte MD, aber wohl nicht Köln.
Es sei denn es gibt einen Startplatz beim Bike Contest, aber auf der seite steht noch nichts....
Ja ich weiß, es ist noch lange hin und Ute hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden, aber das Alles beschäftigt mich zur Zeit.
Ich brauche immer so ein weit in der Zukunft liegendes Ziel.
Mut macht mir euer Zuspruch hier, aber meine Grübelzwänge haben mich die letzten Nächte doch arg im Griff...
Hab mich eben endlich nochmal in die Laufschuhe gequält und bin 37 min gelaufen, war aber etwas zäh, es sollten max 45 werden...
Merke die Pause und die Fressorgien der letzten Nächte eben gut...
joernupbde
11.09.2009, 15:50
Hey Lutz! :Huhu:
Schöner positiver Post von Dir! Jetzt klingst Du wie jeder andere Triathlet auch, der sich Gedanken über die kommende Saison macht. :)
Wie wär's mit Hückeswagen als MD? Ist nicht soooo groß und auch nicht weit von Dir weg. Ich mach den immer wieder gerne. :cool:
Aber is ja noch weit hin bis da und Saison planen macht ja schließlich auch Spaß, oder? :Cheese:
Menden Marathon
Ist immer im Juli, meist schön warm und keine soooo leichte Strecke :Blumen:
kupferle
11.09.2009, 17:43
Falls Du im Kraichgau starten willst, kannst Dein Quartier bei mir aufschlagen.Ich wohn ca 100km von dort weg und werde auch starten.
Ist doch alles ganz gut gelaufen die letzte Zeit-lass den Dingen ihren positiven Lauf!
Und warum sollst ne MD nicht schaffen?Das wären jetzt noch 8,5 Monate.Reicht doch....
Also hau rein und melde Dich an!!:Huhu: :Blumen:
Gruß Sascha
Rather-Lutz
12.09.2009, 20:41
... der Lack wieder ab.
Getragen von meiner und eurer Euphorie nach dem gelungenen letzten Wochenende hate ich irgendwie geglaubt das ich diesen Zustand ein wenig länger halten könnte, ich Narr....
Seit letzter Nacht ist wieder alles so wie es war und wohl auch sein soll.
Meine Stimmung ist gekippt und ich befinde mich wieder auf dem Boden der Tatsachen, tief unten in meiner vertrauten, dunklen Welt.
Schlafe nicht, meine Gedanken hämmern mir mit urgewalt durch den Schädel, all meine Träume, Wünsche und Ziele verblassen wieder vor dieser schwarzen Wand aus Angst und Depression...
Habe heute den ganzen Tag mein Bett nicht verlassen, habs noch nicht mal geschafft mir mehr als ein Shirt anzuziehen oder mich sonstwie in einen Menschen zu verwandeln...
Zukunftsängste, Panik, düstere Gedanken, Tränen, Dunkelheit und Leere in Körper und Geist, die Sinn- und Hoffnngslosigkeit meines Lebens, schwäche, Willenlosigkeit, Ekel und Lächerlichkeit meines Seins....
All dies prasselt mit Urgewalt auf mich ein..
Es ist schwierig, ich fühle mich hilflos und erschlagen, möchte mich einfach nur in meiner dunklen Höhle begraben.
Weiß eigentlich gar nicht was ich noch schreiben soll, aber ich konnte einfach nicht mehr im bett liegen und die wand anstarren.
Im Moment ist Alles wieder so schwierig, sorry.....
neonhelm
12.09.2009, 20:50
Weiß eigentlich gar nicht was ich noch schreiben soll, aber ich konnte einfach nicht mehr im bett liegen und die wand anstarren.
Im Moment ist Alles wieder so schwierig, sorry.....
Klar ist es schwierig. So ist das Leben. Mal scheint die Sonne, mal regnet's. Und regnet's halt, da bleibt man eben drinnen. Ist ja nicht weiter schlimm. Morgen scheint vielleicht schon wieder die Sonne. :)
... der Lack wieder ab.
Getragen von meiner und eurer Euphorie nach dem gelungenen letzten Wochenende hate ich irgendwie geglaubt das ich diesen Zustand ein wenig länger halten könnte, ich Narr....
Seit letzter Nacht ist wieder alles so wie es war und wohl auch sein soll.
Meine Stimmung ist gekippt und ich befinde mich wieder auf dem Boden der Tatsachen, tief unten in meiner vertrauten, dunklen Welt.
Schlafe nicht, meine Gedanken hämmern mir mit urgewalt durch den Schädel, all meine Träume, Wünsche und Ziele verblassen wieder vor dieser schwarzen Wand aus Angst und Depression...
.....
es wird wieder besser, ganz bestimmt; dass du immer wieder tiefpunkte hast, ist wohl bei deiner krankheit der fall.
aber du bist ein kämpfer, es geht sehr bald wieder aufwärts.
denn eins hast du uns allen und dir selbst dieses jahr in deinem blog gezeigt und bewiesen:
du stehst immer wieder auf, du hast die lebensfreude (wieder)gefunden;
wenn du von deinen tiefpunkten schreibst, dann bin ich (und wohl auch einige andere hier) immer wieder erschrocken, denken, das kann doch nicht schon wieder sein; aber ich denke, es ist gut, wenn du davon schreibst;
wenn du nur das gute schreiben würdest, dann würde ich deine immense kraft, mit der du immer wieder aufstehst, vielleicht gar nicht so wahrnehmen, zu würdigen wissen.
aber es wird auch wieder bessere zeiten geben; davon bin ich überzeugt; und eines ist gewiss: du hast die besseren zeiten verdient!!! die sollen sein!!!
wünsche dir viel kraft,stärke, energie, auf dass das licht deine dunkelheit vertreibt :Blumen:
joernupbde
13.09.2009, 12:04
Wie joernupbde immer so schön schreibt: Ein Lachen ist tausend Tränen wert. Und in Köln hab ich Dich lachen sehen. :Huhu:
crema-catalana
13.09.2009, 12:32
Hallo Lutz,
ich bin dieses Jahr Ende Juli in Füssen den Königschlösser Marathon gelaufen, es echt schönes Event! Super schöne Umgebung, der Marathon selber klein und eher familiär, flache Strecke mit wunderschönem Panorama und durch den Wald. Ich glaube, der könnte dir gefallen!
Liebe Grüße
cc
Rather-Lutz
13.09.2009, 15:53
Ein dunkler Tag draußen und auch in meinem Innern nimmt seinen Lauf.
Hab mich aber eben wenigstens angezogen und bin 42 min gelaufen.
Zwar mit Tränen in den Augen und Leere im Kopf, aber zumindest meine Höhle verlassen.
na ja, besser als nichts...
@ crema:
der Marathon hört sich ja schon nicht schlecht an (schöne Gegend und flach), ist nur leider einmal quer durch die Republik für mich...
Außerdem die Distanz doch wohl eh nicht für mich zu schaffen sondern das altbekannte Wunschdenken...
Nur kann ich mich wieder so quälen wie 2005... krieg ich den Willen nochmal aufgebracht...
...
vielleicht wäre der Westzipfelmarathon was für dich http://www.marathon4you.de/laufberichte/deutschlands-westzipfel-marathon/pokal-und-bierfass/514
kenn den selber nicht, aber ist bei dir in der nähe.
das
Die Laufrunde in Wegberg ist absolut eben und das
Es herrscht kein Gedränge. Der Lauf hat zwar eine lange und gute Tradition, weist aber nur geringe Teilnehmerzahlen auf. Alles ist überschaubar, was nicht unangenehm ist.
würd auch passen.
42 min :Blumen: :Blumen: :Blumen:
PippiLangstrumpf
13.09.2009, 16:52
Ein dunkler Tag draußen und auch in meinem Innern nimmt seinen Lauf.
Hab mich aber eben wenigstens angezogen und bin 42 min gelaufen.
Zwar mit Tränen in den Augen und Leere im Kopf, aber zumindest meine Höhle verlassen.
na ja, besser als nichts...
Lutz, nicht "na ja, besser als nichts ..." sondern "Super, ich war 42 min laufen, obwohl mir eigentlich nicht danach war! Ich habe den Schweinehund besiegt und ich habe trainiert. Das sind wieder zwei Punkte für die Positivliste. :liebe053: "
Ich habe gestern einen schönen Beitrag von Dr. Eckhard von Hirschhausen (http://www.youtube.com/watch?v=HxygYuPcZKI) gesehen, in dem es darum geht, daß wir uns selber oft viel zu kritisch betrachten. Das liegt nur daran, daß man selbst der einzige Mensch ist, von dem man jeden Blödsinn mitbekommt ...
Rather-Lutz
16.09.2009, 00:49
Nun ist endlich Nacht, Dunkelheit und Ruhe kehren draußen ein und will jetzt mal ein paar Zeilen schreiben.
Sonntag abend hab ich voller Frust und Verzweiflung meine Klamotten auf dem Camping gepackt und bin wieder nach Hause gefahren....
Schlaflose Nächte und Tage voller Lethargie kann ich ja auch hier haben.
Hab seit Sonntag wieder rasende Kopfschmerzen und absoluten Hunger bzw Gier auf Schokolade, alles kein so gutes Zeichen...
Der Montag zog einfach so an mir vorbei, lustlos, innerlich ruhelos und nicht schreibenswert.
Leider hab ich abends noch Claudia beauftragt mir Schokolade, Plätzchen und weiße Dominosteine in rauen Mengen zu besorgen, was dann in der Nacht in absolute Fressorgie ausartete...
Es war wirklich heftig und bescherte mir im Anschluß die erste Bulemie Attacke seit Wochen...
Irgendwie stehe ich wieder in den Trümmern der so mühsam erkämpften schönen Tage am Monatsanfang.
Ich ekel mich vor mir selber, meinem krankem Geist und fetten Körper, alleine der Gedanke mich so ins Schwimmbad zu wagen weckt in mir Panik und Würgereiz....
Seit Borken war ich jetzt nicht mehr im Wasser, nächste Woche steht wieder eine Schwimmstunde mit Ute an und ich traue mich so nicht unter ihre Augen.
Bin dann mit Claudia wenigstens ein bißchen laufen gegangen um die geforderten max 45 min abzureißen, aber noch nicht mal das gelang mir.
Von Beginn an hatte ich schwere Beine und keine Kraft bzw Luft.
Meistens legt sich das aber nach 1-2 km aber heute war es einfach nur erschreckend.
Nach 30 min bin ich einfach nur völlig fertig stehen geblieben und die letzten knapp 3 km gewandert....
Wenigstens konnte ich Claudia noch überzeugen alleine weiter zu laufen, es geht ja nicht das sie ihr Training laufend wegen meiner Lächerlichkeit abbricht...
Jetzt denke ich das es ein Fehler war mich für den 5 km Lauf am 4.10 anzumelden, kann ja nur ein Desater werden, was auch sonst..
neonhelm
16.09.2009, 07:44
Nun ist endlich Nacht, Dunkelheit und Ruhe kehren draußen ein und will jetzt mal ein paar Zeilen schreiben.
Boah, drüben auf der anderen Rhienseite wird's aber spät dunkel. Vielleicht sonnte ich umziehen. Ich hab mich hier gestern schon geärgert, dass ich um viertel nach acht im Dunkeln nach Hause musste. :Lachen2:
Lutz, ich sag's dir nochmal in aller Deutlichkeit: Du bist bestenfalls übergewichtig. Genauso, wie die Hälfte meiner Freunde und Bekannten.
Und wenn du weiter so prima in deinem Training drinbleibst, wirst du wahrscheinlich im Februar im zweistelligen Bereich sein. Und du bist an deinem Training drangebliben: Du bist trotz Schlafdefizit und Bulimie-Attacke eine halbe Stunde durchgelaufen, bevor du dann nach Hause gegangen bist.
Das langt locker an Fitness, um sich am 04.10. an den Start eines 5km Laufes zu stellen. :)
joernupbde
16.09.2009, 09:43
Richtig! Und Dein 5k-Projekt besteht aus drei Schritten:
Anmelden
Starten
Finishen
Und Du bist eben nicht schon an Schritt eins gescheitert! Und Du bist auf einem guten Weg, Schritt zwei auch zu schaffen. Weiter so! Dran bleiben!
Edith meint noch, ich solle nicht verheimlichen, daß ich gestern meinen Trainingslauf auch abgebrochen hab. Und was ich so in der letzten Woche gefuttert hab, da kannst Du unmöglich mithalten. :Cheese:
Rather-Lutz
17.09.2009, 15:47
.... oder eigentlich doch nicht.
Zu schreiben gibt es im Grunde nichts, aber irgendwie muß ich doch ein paar Zeilen tippen..
Gestern gab es außer Lethargie und permanenter Müdigkeit keine besonderen Vorkommnisse, außer das ich von 20 bis heute morgen um halb 5 wie ein Stein geschlafen habe.
Wohl kein Wunder nach den letzten schlaflosen Tagen...
Claudia wollte mich dann motivieren heute vormittag ins Schwimmbad zu fahren, habs aber nicht hinbekommen, sondern lieber paralysiert hier rumgesessen und später noch was gepennt.
Dann hab ich eben mein Rennrad auf dem I-Magic ein bißchen angestarrt und das war es dann.
Also alles beim alten....
Samstag/Sonntag bin ich alleine und hatte schon überlegt mir irgendwo eine Sportveranstaltung anzuschauen oder ne RTF zu fahren, aber kann mich ja eh wieder nicht aufraffen....
Ernährungstechnisch schreit immer noch alles in mir nach Schokolade und Unmengen Fastfood und son Zeug, aber ich versuche es zumindest halbwegs in Grenzen zu halten....
Mandarine
17.09.2009, 16:02
Ernährungstechnisch schreit immer noch alles in mir nach Schokolade und Unmengen Fastfood und son Zeug, aber ich versuche es zumindest halbwegs in Grenzen zu halten....
SCHREEEEEEEEEEEEEEEEECKLICH ist bei mir genauso. Kaum fällt das erste Laub von den Bäumen bekomme ich Hunger wie ein Vielfrass !!! :Huhu:
LG
Alex.
neonhelm
17.09.2009, 16:36
Mach dir nen Becher Kaffee und setzt dich doch damit schon mal auf's Rad... :Cheese:
Rather-Lutz
19.09.2009, 18:14
... dann spielen auch die Beine nicht mit.
Nach dem unterirdischen Laufversuch Anfang der Woche sollte es heute weitergehen, denn der 5 km Lauf ist schon in 2 Wochen.
Inzwischen bereue ich es schon mich überhaupt angemeldet zu haben...
Lust hatte ich keine, hab aber dann doch die Laufschuhe geschnürt und bin los.
Hatte mir vorgenommen es zumindest besser als beim letzten Mal zu machen, doch das erwies sich als Schuß in den Ofen...
Diesmal mußte ich schon nach 26 min stehenbleiben, war einfach willenlos und kaputt, na toll....
Bin dann ein Stück gefrustet gewundert, aber hab mich dann doch noch aufraffen können wieder für die restlichen 14 min anzulaufen.
Das ging dann aber überraschend gut...
Trotzdem ist es einfach lächerlich noch nicht mal mehr 40 min durchlaufen zu können...
Bin dann ein Stück gefrustet gewundert, aber hab mich dann doch noch aufraffen können wieder für die restlichen 14 min anzulaufen.
Das ging dann aber überraschend gut...
Ab und an mal 'n Stückchen durch die Gegend wundern is' schon ok ... :)
Rather-Lutz
20.09.2009, 17:37
Ab und an mal 'n Stückchen durch die Gegend wundern is' schon ok ... :)
Wunderbar...:Cheese:
Sonntag.... große Vorhaben und Ideen, rausgekommen ist mal wieder nichts...
Der Tag begann nach ein bißchen Schlaf heute morgen um halb 5, hab mir dann schön SAW 5 auf DVD reingezogen, nachdem im Forum nichts interessantes mehr für mich zum lesen war..
Seid gestern hatte ich ja im Kopf ein bißchen zu radeln, also heute vormittag das Rennrad von der Rolle geholt, Kette geschmiert, aufgepumpt und mir die Klamotten rausgelegt.
Aber dann wie so oft den Faden verloren und den ganzen Nachmittag vor mich hingestarrt und gepennt...
Jetzt sitz ich wieder hier und bin ziemlich gefrustet, wie so oft viel Rauch um Nichts.
Aber kommender Woche sind die offiziellen Gammelwochen vorbei und irgendwann morgen flattert der neue Trainingsplan ins Haus.
Wie ich das aber in meiner augenblicklichen Lage anstellen soll ist mir noch ein Rätsel.
Bin ziemlich down, orientierungslos und gefährlich depressiv, der Schritt raus aus der Starre wird nicht einfach werden...
Das einzige was permanent vorhanden ist sind Schokoladengier und Fastfood Gelüste......:(
PippiLangstrumpf
21.09.2009, 10:01
Lieber Lutz, nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es gerade wohl schwer fällt.
Du schaffst es, die Phase hinter Dich zu bringen! Du bist stärker als Du im Moment glaubst! Das hast Du schon ganz oft bewiesen. Lies nochmal in den Thread, was Du alles aus eigener Kraft geschafft hast. :Blumen:
Und Dein Lauf von Samstag war auch nicht schlecht. Daß Dir die letzten 14 Minuten leicht gefallen sind, zeigt, daß Du das kannst. Vielleicht warst Du am Anfang einfach zu angespannt und warst dann erst auf dem 2. Stück locker genug, um es durchzuziehen.
Also: Bleib dran! Du schaffst das! :Blumen:
Liebe Grüße,
Claudia
Das liegt nur daran, daß man selbst der einzige Mensch ist, von dem man jeden Blödsinn mitbekommt ...
Jedenfalls die schlauen Leute! Immer "glatt" geht es nur bei den anderen.
Kaum ist man mal ne Woche nicht da und schon hat sich wieder was getan. Erst mal isses doch ne gute Sache, daß Du Dich angemeldet hast. Selbst wenn Du 'n Hänger hast, Schlaflosigkeit und Ernährungsprobleme, schaffst Du doch die 5 km im Training so ungefähr. Im Wettkampf kommt noch Adrenalin dazu, die anderen ziehen Dich mit. Also was soll's, Du bist auf der sicheren Seite und kämpfst darum, besser durchzukommen.
Rather-Lutz
22.09.2009, 16:45
Hier schien endlich mal wieder die Sonne nach den letzten trüben Tagen und Wochen.
Nach nur 90 min Schlaf heute vormittag ging es dann Mittags nach Monheim, ein Treffen mit Ute stand auf dem Plan.:Liebe:
Zuerst war Schwimmen angesagt und dann haben wir uns noch lange und ausführlich unterhalten.
Ich war ja das erste Mal seit dem Desaster in Borken im Wasser und merkte auch die fehlende Kraft in den Armen nach der Pause.
Doch Ute war mit meinem Schwimmstil halbwegs zufrieden und ich konnte auch ihre Ansagen ganz gut umsetzen.
Sie wies mich nur eindrücklich darauf hin das die Pause jetzt vorbei wäre und ich langsam wieder in die Pötte kommen sollte, langsam aber stetig....
Wo sie Recht hat hat sie eben recht...:Blumen:
So bin ich dann eben rundum zufrieden wieder nach Hause gefahren und habe wieder ein bißchen Hoffnung aus dem düsteren Tal raus zu kommen... :Huhu:
joernupbde
22.09.2009, 16:57
Cool! :cool:
Also startest Du am 4.? :Cheese:
So bin ich dann eben rundum zufrieden wieder nach Hause gefahren und habe wieder ein bißchen Hoffnung aus dem düsteren Tal raus zu kommen... :Huhu:
Super! :) Weiter so! :Huhu:
Rather-Lutz
24.09.2009, 17:44
Cool! :cool:
Also startest Du am 4.? :Cheese:
Yep.... ;)
Nach den Wirrungen der letzten Tage in Bezug auf Schlaf und sonstige Dinge war es heute wieder an der Zeit mich aufzuraffen.
Gestern hätte auch schon was passieren sollen, doch ich hing mal wieder in meiner Zeitschleife zwischen Glotze, Pc und Kaffeemaschine fest...
Noch nicht mal vernünftig anziehen war drin.... :(
Doch da ich mich Ute zum Wiedereinstieg ein Abkommen habe einen gewissen Prozentsatz des vorgegebenen Trainings mindestens umzusetzen, mußte heute einfach was passieren.
Lust hatte ich keine, Rumpfstabi war ein noch größerer Albtraum, also hab ich das Rad in die Rolle gespannt und hab mich mit Todesverachtung umgezogen.
Dann den MP3 auf die Ohren und schön durch Kapstadt geradelt.
Wie ich einmal unterwegs war tat es sogar gut und ich bin die vorgegebene Stunde locker durchgefahren.
Hab zwar geschwitzt wie ein Wasserbüffel, aber ich muß meinen fetten Kadaver ja erstmal wieder in Schwung bekommen.
Bin eigentlich ganz zufrieden...
joernupbde
24.09.2009, 17:50
Yep.... ;)
...
Bin eigentlich ganz zufrieden...
Und das kannst Du auch sein! Klasse gemacht! Weiter so! :)
PippiLangstrumpf
24.09.2009, 20:10
Wie ich einmal unterwegs war tat es sogar gut und ich bin die vorgegebene Stunde locker durchgefahren.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif
AndreasW
24.09.2009, 21:12
vergiss niemals das gute Gefühl dabei!! :Blumen:
besser schreib es dir auf.. und wenns malwieder nicht laufen will und schwer ist, dann erinner dich dran und/oder lies es nach!
Rather-Lutz
25.09.2009, 17:01
Da ich ja noch verzweifelt um mein Wochenpensum kämpfe ging es heute weiter.
Der Plan sagte mir 45 min Laufen mit 6x1 min Wettkampftempo.
HaHa....., da ich aber kein Wettkampftempo habe und die letzten Läufe alle abbrechen mußte hieß die Devise durchkommen...
Also ging es dann mit Claudia bei bestem Wetter los und es war auch direkt wieder ziemlich zäh.
Doch mit der Zeit wurde es besser und als ich an der Stelle der letzten 2 Abbrüche nach circa 30 min vorbei war, wußte ich das ich heute ne Chance habe.
Gesagt, getan, 45 min durchgeschneckt und wieder ein klein bißchen mehr Hoffnung für nächsten Sonntag.
Obwohl ich mich da sowieso völlig blamieren werde, da ich nicht glaube das ich im Augenblick eine Zeit unter 35 min auf 5 km laufen kann.... :Nee:
Ach was waren das noch Zeiten wo ich zumindest 52 min auf 10 km oder 15 km in 1:24 h laufen konnte...
Aber da war ich ja auch noch Mensch....
Rather-Lutz
27.09.2009, 16:31
Nach dem Aufbäumen am Freitag gehts jetzt leider wieder bergab.
Bin mächtig müde kaputt, dazu kommt noch ein Kratzen im Hals, Schnupfen und mir ist ständig eiskalt..
Schlafen klappt trotzdem überhaupt nicht mehr und dazu trotz des guten Wetters diese tiefe Hoffnungslosigkeit in mir.
Ich bin schwerstens gefrustet, alles gleitet mir irgendwie durch die Finger.
Ruhe - und Orientierungslos, körperlich völlig fertig und geistig ständig unter Hochspannung.
So komme ich in der vergangenen Woche nur auf 3 Trainingseinheiten, jeweils 1x Schwimmen, Laufen und Radfahren..
Diese verdammte trübsinnige Freudlosigkeit ist aber das schlimmste und es nicht noch nicht mal November....:(
crema-catalana
27.09.2009, 16:35
Obwohl ich mich da sowieso völlig blamieren werde, da ich nicht glaube das ich im Augenblick eine Zeit unter 35 min auf 5 km laufen kann....
Sei nicht so streng mit dir. Du machst es so gut es eben geht! Nicht gleich deine (vermutliche) Leistung be- und verurteilen. Machen. Dann schauen wie es war, weitermachen. :bussi:
Ich geh in so ner Situation baden (in die Badewanne ;) ). Hilft gegen die Erkältungssymptome und klärt den Kopf. Dann noch viel trinken, hilft dem Körper auch über Krisen hinweg.
joernupbde
27.09.2009, 20:38
Ähhhh....ich hoffe mal Du redest von Wasser oder Säfte trinken um über Krisen hinwegzukommen? :Holzhammer:
Klar, auf Alk bei Erkältungssymptomen wär ich nicht gekommen. Das würde den Körper eher schwächen. Aber, Lutz, tu was dagegen!
Genau tu was gegen die Erkältung und zwar in der Gewissheit, dir selbst was Gutes zu tun. Und zwar damit Du nächste Woche wieder richtig gut erholt mit einem Lächeln im Gesicht Dein Trainingspensum packst.
sybenwurz
27.09.2009, 21:58
So komme ich in der vergangenen Woche nur auf 3 Trainingseinheiten, jeweils 1x Schwimmen, Laufen und Radfahren..
Ich befürchte, wenn ich den Weg zur Arbeit nicht mitrechne, komme ich nichtmal auf das...:Huhu:
Du hattest irgendwo ne Liste, auf der du die ganzen positiven Punkte zusammengeschrieben hast.
Wieso druckst du dir die nicht einfach aus und liest sie dir jeden Tag n paar mal durch?
Ich muss mich auch bisweilen an gewisse Dinge mit solchen "Hilfsmitteln" erinnern...
Und wenn sichs aufgrund von Langeweile oder Schlaflosigkeit anbietet, geh ich schonmal nachts ne Runde Radfahren oder Laufen.
Hat was;- manchmal verlier ich hier auch n paar Worte darüber.
Und nochwas: "umso älter wir werden, umso schneller waren wir früher mal!"
Will heissen: ich kann mir von irgendwelchen Dingern, die ich früher mal gerissen hab, heute auch nix mehr kaufen.
Schau nach vorne und was du morgen erreichen kannst!
Schleichfloh
27.09.2009, 22:03
Und nochwas: "umso älter wir werden, umso schneller waren wir früher mal!"
Will heissen: ich kann mir von irgendwelchen Dingern, die ich früher mal gerissen hab, heute auch nix mehr kaufen.
Schau nach vorne und was du morgen erreichen kannst!
STIMMT!! :Blumen:
@Lutz: .... wenn dir der Gedanke an deine frühere Schnelligkeit hilft, dann erinnere dich ruhig dran ABER nicht im Sinne von "jetzt gehts nicht mehr :( " sondern "ICH WILL wieder so schnell werden" :Blumen:
Rather-Lutz
29.09.2009, 14:42
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es natürlich passiert, die Erkältung wird schlimmer..
Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, dazu Druck auf den Ohren und ziemliche Erschöpfung, na prima genau das kann ich jetzt brauchen....:Nee:
Das ist natürlich auch meiner Stimmung nicht gerade zuträglich, der dunkle, warme Wattebausch der Depression breitet die arme aus um mich zu empfangen...
Aber was soll ich machen, trainieren geht wirklich nicht und ich verpenne den ganzen Tag oder hänge zumindest im Dämmerzustand....
Der Lauf am Sonntag rückt auch in weite Ferne...
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich diesen Blog umbenennen soll oder nicht bzw einen neuen eröffnen soll um mit diesem Jahr und vor allem Köln abzuschließen...
Als Titel hatte ich vielleicht an " Drahtseilakte, meine Reise durch zwo-10" gedacht, zu schwülstig?
Na ja mal sehn...
PippiLangstrumpf
29.09.2009, 15:12
So ein Ärger mit der Erkältung :(
Aber da machste nix - außer mit heißem Tee ab ins Bett, gut zudecken und auskurieren.
Gute Besserung! :Blumen:
Claudia
Hallo Lutz, was hälst du von "2010-das Jahr in dem wir in Kontakt bleiben";)
Gute Besserung.
Kommst du Marathon gucken? :Blumen:
sybenwurz
29.09.2009, 22:58
Nix da, der Fred soll bleiben!
Lass Arne bei Gelegenheit den Titel in "Der Dicke will nach Köln..." abändern...;)
Weisst ja: Die Hoffnung darf nie sterben!
Rather-Lutz
01.10.2009, 09:46
Kommst du Marathon gucken? :Blumen:
Nee da sind mir einfach zuviele Menschen....
Außerdem ist ja bei mir die Ecke rum der kleine Lauf und ich muß ja zumindest den Raimund anfeuern gehen...:)
So die Nacht war mal wieder um 2:13 Uhr zuende , nur wollte ich diesmal nicht den ganzen Tag in den Seilen hängen.
Die Erkältung ist besser aber nicht weg drum wollte ich nicht unbedingt laufen.
Also hab ich mich dann einfach ne Stunde aufs MTB gesetzt und bin locker durch die Gegend gerollert.
Natürlich noch ne schönen nassen Hintern bekommen, aber das war schon ok.
Sollte vielleicht doch mal Schutzbleche dran machen..
Aber wie heißt es doch so schön:
"Klebt der Schlamm erst in der Ritze war die Ausfahrt wieder Spitze":Cheese:
PippiLangstrumpf
01.10.2009, 09:50
"Klebt der Schlamm erst in der Ritze war die Ausfahrt wieder Spitze":Cheese:
:Lachanfall:
Nee da sind mir einfach zuviele Menschen....
Außerdem ist ja bei mir die Ecke rum der kleine Lauf und ich muß ja zumindest den Raimund anfeuern gehen...:)
(...)
GENAU!
Den der startet definitv mit seiner Freundin auf dem Zehner. Hab ihr gestern nochmal vor Ort erklärt wie sie laufen muss. Is ja ziemlich verwinkelt und sie muss wegen des Bänderrisses mit Schiene laufen (ist sonst zu gefährlich).
Kleines dickes Volker läuft übrigens den 5er mit!:)
Wird bestimmt ne viiiiiel schönere Veranstaltung als der Kölnmarathon! Hab auch zwei T-Shirts bestellt!:)
Rather-Lutz
03.10.2009, 13:31
Irgendwie reißt das Elend einfach nicht ab...
Nach dem radeln am Donnerstag hab ich gemerkt das es mir doch noch nicht so gut ging, irgendwie ist diese blöde Schweinegrippe noch in mir drin...
Der Husten und Schnupfen ist zwar deutlich besser, aber ich bestehe nur noch aus Kopf- und Gliederschmerzen, fühle mich als wäre ich vom Panzer überrollt worden...
Natürlich ist das auch nicht gerade für meine Stimmung förderlich wie ihr euch sicher denken könnt...
Bin doch ziemlich am Boden und verzweifelt, wieder mal ne Woche verschenkt....
Morgen geh ich aber zum Schloßlauf zum gucken und Claudia anfeuern, die ja den 5er angehen wird.
Sie läuft ja inzwischen schneller als ich, trotz unregelmäßigen Trainings, aber diese Woche gab es bei ihr eine Zeit von knapp 46 auf 7 km und ich bin überzeugt das sie ihre 5er Bestzeit von 31:xx am Sonntag knacken wird...
Und dann muß ich ja auch noch Raimund nebst Freundin und Volker supporten..
Montag fahr ich wieder ein paar Tage auf den Camping und hoffe das mir der frische Wind am Rhein ein bißchen die trüben Gedanken aus dem Kopf bläst...
neonhelm
03.10.2009, 13:48
Morgen geh ich aber zum Schloßlauf zum gucken und Claudia anfeuern, die ja den 5er angehen wird.
Sie läuft ja inzwischen schneller als ich, trotz unregelmäßigen Trainings, aber diese Woche gab es bei ihr eine Zeit von knapp 46 auf 7 km und ich bin überzeugt das sie ihre 5er Bestzeit von 31:xx am Sonntag knacken wird...
Und dann muß ich ja auch noch Raimund nebst Freundin und Volker supporten..
Das ist doch ein guter Plan.
Und weil heute Feiertag ist, kannste mal eben deine Schuhe anziehen und einmal um den Block, aeh, einmal die Strasse hoch und runter laufen. :Cheese:
Rassel-Lunge
03.10.2009, 17:26
... und ich bin mächtig beeindrukt!
Lieber Lutz,
ich habe Anfang der Woche deinen Blog entdeckt und du hast meine Woche ziemlich ausgefüllt.
Ich habe mit dir gelitten, mich mit dir gefreut, mit dir gebangt und deine (zahlreichen) Triumphe gefeiert und dabei die eine oder andere Träne vergossen. Ich habe mich (manchmal) furchtbar geärgert wie du so unglaublich respektlos mit dir selber umgehen kannst.
Ich ziehe ganz tief meinen Hut! :Blumen:
Ich habe deinen Blog gelesen wie ein Buch - und ich freue mich auf die Fortsetzung!
Vielen vielen Dank dafür,
bleib dran! Liebe Grüße, Rassel-Lunge
... und ich bin mächtig beeindrukt!
Lieber Lutz,
ich habe Anfang der Woche deinen Blog entdeckt und du hast meine Woche ziemlich ausgefüllt.
Ich habe mit dir gelitten, mich mit dir gefreut, mit dir gebangt und deine (zahlreichen) Triumphe gefeiert und dabei die eine oder andere Träne vergossen. Ich habe mich (manchmal) furchtbar geärgert wie du so unglaublich respektlos mit dir selber umgehen kannst.
Ich ziehe ganz tief meinen Hut! :Blumen:
Ich habe deinen Blog gelesen wie ein Buch - und ich freue mich auf die Fortsetzung!
Das ist doch mal ein toller Beitrag!:Blumen:
Rather-Lutz
05.10.2009, 07:54
....Ich habe deinen Blog gelesen wie ein Buch - und ich freue mich auf die Fortsetzung!
Danke erstmal für deinen netten Eintrag.
Hat mich wirklich sehr gefreut , zu mal ich auch deinen Mut und die Ausdauer bewundere dich durch die ganzen Einträge gekämpft zu haben ...:Cheese:
So nun zu den Erlebnissen des gestrigen Tages.
Trotz einer schlaflosen Nacht ging es dann gegen 11 Uhr zum Volkslauf am Schloß bei mir um die Ecke.
Es war mir zwar etwas mulmig zwischen den ganzen menschen, der lauten Musik und den ganzen sportlichen Wesen die ich dort antraf, doch das Wetter ging halbwegs und ich war froh doch nicht auf der Couch geblieben zu sein.
Hab mir dann den 5 und den 10 km angeguckt und kann ein tolles Abschneiden der Foris berichten.
Zuerst kam der 5er bei dem Volkeree einen tollen 3. Gesamtplatz belegte!!
Hab mein bestes am Streckenrand gegeben um den erfolg zu sichern und konnte im Anschluß noch ein bißchen mit ihm quatschen bevor er dann zur Arbeit mußte.
Tolle Leistung Volker und hat mich sehr gefreut dich noch zu sprechen..:Blumen:
Claudia hat ihre Sache auch gut gemeistert obwohl sie ihre PB verpasst hat was aber wohl eher an der schweren Strecke lag.
Muß wohl zwischendurch ein halber Crosslauf gewesen sein mit den ganzen Kastanien und Bucheckern auf winkligen, ungepflasterten Wege mit auch noch 2 kleinen Anstiegen.
Hab dann noch Raimund vor dem 10er kennen lernen dürfen und noch ein bißchen mit ihm geredet, hat mich sehr gefreut.
Dann kam es im Rennen noch zu einem tollen Doppelschlag und ich kann den 2. Platz von Raimund und ebenfalls den 2. Platz von Miss Raimund vermelden.
Dann ging der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu Ende und ich war froh als wir wieder dort weg waren, es hat gereicht.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden weil ich da war , wieder ein kleiner Schritt auf meinem langem Weg...
Hab mich sogar noch kurz darüber geärgert trotz der Krankheitswoche nicht doch gestartet zu sein, denn es waren auch einige Kaliber meiner Leistungsklasse am Start.
Na ja, dann eben beim nächsten Mal...
Durch die ganze Aufregung hab ich dann aber letzte Nacht 9 Stunden am Stück wie ein Stein geschlafen, ich freu mich...:liebe053:
maultäschle
05.10.2009, 08:21
... ich freu mich...:liebe053:
:Blumen: :bussi: :Blumen:
neonhelm
05.10.2009, 10:03
Hey, das ist doch ein schoener Bericht.
Ich seh schon, dass wird wieder schwer, zu versuchen, dem Volker naechstes Jahr in die Waden zu beissen... :Lachen2:
Uebringens, auch wenn es dir nicht so erscheinen mag: Auch du bist sportlich. :Huhu:
... und es war sicher richtig, daß Du nach der Woche nicht gestartet bist. Meist fühlt man sich doch besser, aber wenn die Belastung kommt, merkt man erst, dass man noch nicht richtig fit ist. Ich hätte mich auch drüber ärgert, aber vernünftiger ist es sicher so.
(...) wieder ein kleiner Schritt auf meinem langem Weg...
Hab mich sogar noch kurz darüber geärgert trotz der Krankheitswoche nicht doch gestartet zu sein, denn es waren auch einige Kaliber meiner Leistungsklasse am Start.
Durch die ganze Aufregung hab ich dann aber letzte Nacht 9 Stunden am Stück wie ein Stein geschlafen, ich freu mich...:liebe053:
Hi Lutz!
Vielen lieben Dank fürs anfeuern und plaudern!
So wie du das oben beschreibst, geht es mir übrigens auch. Überwindung kostet mich das auch alles und danach gehts mir aber besser. Nur ich muss eben einen kleinen Hügel überwinden, bevor es bergab rollt - bei dir sind es die Alpen...:(
Weiter so!:Blumen:
Rather-Lutz
05.10.2009, 12:02
Kann jetzt sogar schon die erste sportliche Aktivität der Woche vermelden...
Getragen von den gestrigen Eindrücken mußte ich eben was machen obwohl ich noch gar nicht wußte was Ute für mich heute bereit gehalten hat...
Hab ja erst heute morgen mein Wochenfeedback geschrieben und den mehr oder weniger abgearbeiteten Plan zurück geschickt.
So bin ich dann auf die Rolle geklettert und bin 1:28h bzw 40km durch schöne Frankreich geradelt, hat richtig Laune gemacht.
Ach wie ich diesen I-Magic liebe...:liebe053:
Eben kamen dann auch die neuen Herausforderungen für die Woche und ich bin mal gespannt wieviel ich diesmal davon umsetzen kann..
PippiLangstrumpf
05.10.2009, 13:01
Kann jetzt sogar schon die erste sportliche Aktivität der Woche vermelden...
Schade, daß Du nicht starten konntest, aber es war richtig so. Gesundheit geht vor. Super, daß Du hingefahren bist, Dich unter die Menschen gemischt hast und vor allem auch verstanden hast, daß Du bei Volksläufen auf jeden Fall dabei sein kannst ohne Angst zu haben, aufzufallen!
Und dann der tolle sportliche Wocheneinstieg. Jetzt geht's wieder rund! :liebe053:
Rather-Lutz
06.10.2009, 10:41
Gestern abend war ich mal wieder mächtig müde und kaputt, muß wohl am trüben Wetter und der Rolleneinheit gelegen haben.
Bin dann auch ziemlich früh auf der Couch eingepennt, an sich eine gute Sache, aber ich habe dadurch natürlich die erste Folge der neuen Staffel Boston Legal verpasst...:(
Sooo lange drauf gewartet und dann sowas...
Um kurz nach 3 Uhr heute morgen war ich dann aber schon wieder fit und geisterte hier durch die Bude.
Hab mich dann mit Kaffee und Nikotin in den neuen tag gerettet obwohl nach tag sieht es ja jetzt noch nicht aus, hell geworden ist es jedenfalls nicht...:Nee:
Aber trotzdem hat es mich gegen 7 Uhr dann überkommen und ich hatte Lust einen kurzen Morgenlauf zu machen.
Konnte mich sogar wirklich aufraffen und bin 30 min locker gelaufen.
Und zur Krönung des ganzen hab ich gerade auch noch 33 min Athletik gemacht, ich fass es ja selber nicht...
Das einzige Problem besteht darin das ich heute eigentlich Schwimmen auf dem TP hatte, aber alleine der Gedanke meinen fetten Kadaver im Schwimmbad zu entblößen beschert mir einen Anflug von Ekel, Scham und fast schon Brechreiz...
Wie ich dieses Trauma in den nächsten Tagen überwinden soll ist mir momentan echt noch ein Rätsel.
Na ja, habe immerhin heute 2 kurze Einheiten Sport gemacht, es gab schon schlimmere Tage....
Hei Lutz das ist doch super!
Ich schlepp mich schon seit fast zwei Wochen mit so ner Halb-Erkältung durch die Gegend, die mich vom Sport ziemlich abhält. Da bin auf Deine Stunde Sport heute schon echt neidisch.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich morgens grundsätzlich extrem schwer tue mich zum Training aufzuraffen
Also ich mach Dir ne volle Stunde Training am Morgen nur mit extrem viel Überwindung nach!
Sei stolz auf Dich, dass Du schon so früh am Tag so ein gutes Pensum geschafft hast! :Blumen:
Liebe Grüße
J
neonhelm
06.10.2009, 11:08
Das einzige Problem besteht darin das ich heute eigentlich Schwimmen auf dem TP hatte, aber alleine der Gedanke meinen fetten Kadaver im Schwimmbad zu entblößen beschert mir einen Anflug von Ekel, Scham und fast schon Brechreiz...
Wie ich dieses Trauma in den nächsten Tagen überwinden soll ist mir momentan echt noch ein Rätsel.
Wen interessiert, was auf dem Trainingsplan steht? Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan.
Dein Plan ist deine Landkarte, dein Plan ist nicht eine Abbildung der Wirklichkeit. Deine Wirklichkeit sind deine momentanen Moeglichkeiten. Und die haben heute immerhin schon 1:03h Sport zugelassen. Das ist mehr, als die meisten menschen in deiner Umgebung heute machen werden. :Huhu: :Blumen:
*ranton* Und ausserdem hab ich keine Lust mehr, hier von fetten, ekligen Kadavern zu lesen. Deine Einschaetzung ist falsch und ich wuerde gerne in Zukunft lesen, das dir das Gebrauchen deines Koerpers Spass macht. Der ist schon ok so, wie er ist.*rantoff*
Na ja, habe immerhin heute 2 kurze Einheiten Sport gemacht
Genau. :Huhu:
Ausdauerjunkie
06.10.2009, 11:51
........
Bin dann auch ziemlich früh auf der Couch eingepennt, an sich eine gute Sache, aber ich habe dadurch natürlich die erste Folge der neuen Staffel Boston Legal verpasst...:(
....
Kannst du dir auch bequem aus dem www reinziehen:) Wenn du infos brauchst, per pn:Huhu:
AndreasW
06.10.2009, 11:52
2 Einheiten am Tag! Ist doch super. Bekomme ich zur Zeit nicht hin.
Was das Schwimmen angeht: Nutz doch einfach dein frühes wach sein aus und geh ganz früh ins Bad. In Essen sind die Bäder da meist sehr leer..
Wichtig ist aber doch, dass du durch Spass an der Bewegung eine Regelmäßigkeit hin bekommst, die keinen Zwang mehr beinhaltet..
Ansonsten hör mal auf den Neo: Ein Plan ist ein Plan und keine Lebensvorschrift...
maultäschle
06.10.2009, 11:57
Gestern abend war ich mal wieder mächtig müde und kaputt, muß wohl am trüben Wetter und der Rolleneinheit gelegen haben.
Waaaas? Die läuft schon?! Mist! Verpaßt! :Traurig:
Kannst du dir auch bequem aus dem www reinziehen:) Wenn du infos brauchst, per pn:Huhu:
Hilfe! Ja, bitte! Mir auch! :Blumen:
maultäschle
06.10.2009, 12:05
Aber trotzdem hat es mich gegen 7 Uhr dann überkommen und ich hatte Lust einen kurzen Morgenlauf zu machen.
Konnte mich sogar wirklich aufraffen und bin 30 min locker gelaufen.
Und zur Krönung des ganzen hab ich gerade auch noch 33 min Athletik gemacht, ich fass es ja selber nicht...
Uff - um 7Uhr?! Das hab ich vor 2 Jahren mal gemacht, aber das war ein echter Kampf gegen meinen Schweinehund. Meistens hat er gewonnen... :Diskussion:
Glückwunsch zu 63min Sport - das sind heute genau 63 min mehr als es bei mir sein werden :Blumen:
1. Du hast heute schon Sport gemacht - also kein schlechtes Gewissen
2. Pläne sind ein Anhaltspunkt, aber kein Zwang
3. der Tag ist noch nicht rum, vielleicht packt es Dich ja nachher noch und Du gehst wirklich noch schwimmen
4. der "Kadaver" sah in Frankfurt sehr lebendig aus :Lachen2: und definitiv nicht fett! Du bist schließlich Sportler - da ist das alles wohlproportionierte Muskelmasse mit kleineren Energiedepots :bussi:
Hab noch einen schönen Tag :Blumen:
Rather-Lutz
07.10.2009, 14:16
....da ist das alles wohlproportionierte Muskelmasse mit kleineren Energiedepots :bussi:
:Lachanfall: :Blumen:
So heute ist Mittwoch und es passierte... überhaupt nichts...
Habe müde Beine und ein bißchen Muskelkater vom Training der letzten beiden Tage und darum leg ich einfach mal die Beine hoch..:Cheese:
Ein schlechtes Gewissen ist aber nicht vorhanden, habe weder Selbstzweifel noch bin ich depressiv erschlagen.
Ist schon ok so, denn so ne von Null auf Hundert Hauruckaktion ist ja auch Unsinn.
Ziel muß es sein ( und das versucht mir Ute ja auch immer einzuhämmern) langsam aber sicher wieder Kontinuität in mein Training und das anhängende Leben zu bekommen.
Habe auch wie vielleicht schon bemerkt den Blogtitel nach Sybenwurz`Anregung um das 09 erleichtert, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Kölner MD steht ja nach wie vor auf meinem Zettel.
Zwar nicht für nächstes Jahr weil sich das mit meinem Hauptprojekt dem Essen Marathon beißen würde, aber dieser Blog hat ja keine zeitliche Begrenzung und ich hab noch vor ihn zu einem monströsen Sammelsurium von Katastrophen im Laufe der Zeit auszubauen.. :Cheese:
Vielleicht finde ich ja noch ein paar Sponsoren oder werde irgendwann mal gedruckt oder verfilmt...:Lachanfall:
:Lachanfall: :Blumen:
...Habe müde Beine und ein bißchen Muskelkater vom Training der letzten beiden Tage und darum leg ich einfach mal die Beine hoch..:Cheese:
Ein schlechtes Gewissen ist aber nicht vorhanden, habe weder Selbstzweifel noch bin ich depressiv erschlagen.
Sauber, Lutz, ist doch ne gute Perspektive. Es ist Oktober, relaxen und Kraft sammeln ist angesagt, mit Muskelkater sowieso. :Huhu: Da geht's einem gleich noch mal so gut.
AndreasW
07.10.2009, 15:08
...
Zwar nicht für nächstes Jahr weil sich das mit meinem Hauptprojekt dem Essen Marathon beißen würde, aber dieser Blog hat ja keine zeitliche Begrenzung und ich hab noch vor ihn zu einem monströsen Sammelsurium von Katastrophen im Laufe der Zeit auszubauen.. :Cheese:
Vielleicht finde ich ja noch ein paar Sponsoren oder werde irgendwann mal gedruckt oder verfilmt...:Lachanfall:
Du läufst nächstes Jahr in meiner Heimat. :)
Damit hast du 1 Supporter schonmal an der Strecke. Wenn du die Strecke, oder teile davon mal ausprobieren willst, sag einfach bescheid! :Huhu:
Rather-Lutz
08.10.2009, 07:13
Du läufst nächstes Jahr in meiner Heimat. :)
Damit hast du 1 Supporter schonmal an der Strecke. Wenn du die Strecke, oder teile davon mal ausprobieren willst, sag einfach bescheid! :Huhu:
Danke dir Andreas, komme ich mit Sicherheit drauf zurück...:Blumen:
Kurz nach 7 Uhr morgens und ich tippe hier schon rum, seltsam, seltsam...
Aber es gibt sogar schon was zu berichten.
Die Nacht war für mich diesmal um 2:15 Uhr zu Ende, draußen schüttete es wie aus Kübeln und tobte ein Gewitter...
Genau der richtige Einstieg in den neuen Tag...:(
Also lungerte ich so vor dem Rechner rum bis... ja bis ich mich wieder an den guten alten Wigald Boning erinnerte und sein Buch "Bekenntnisse eines Nachtsportlers".
Also kurzentschlossen umgezogen und um 3:18 Uhr auf die Rolle geklettert...:Cheese:
Es gab dann eine Stunde lockeres radeln durch Amiland.
Danach war ich zwar nassgeschwitzt, doch nun gab es eben seit Urzeiten mal wieder ein frühstück mit 2 Brötchen und ner menge Kaffee.
Ach so, mir gehts gut...:liebe053:
Na da hast du heute schon mehr gemacht, als die meisten von uns :Cheese:
Volkeree
08.10.2009, 09:24
...
Also kurzentschlossen umgezogen und um 3:18 Uhr auf die Rolle geklettert...:Cheese:
Es gab dann eine Stunde lockeres radeln durch Amiland.
....
Hört Claudia das eigentlich nicht?
Los, jetzt raus! Der Regen hat aufgehört und lässt uns auch laut Regenradar für einige Zeit in Ruhe.
Ich gehe jetzt auch, Abschlusslauf für Samstag durch Grevenbroicher Bend.
Gruß, Volker
Rather-Lutz
08.10.2009, 11:26
Hört Claudia das eigentlich nicht?
Los, jetzt raus! Der Regen hat aufgehört und lässt uns auch laut Regenradar für einige Zeit in Ruhe.
Gruß, Volker
Nee hört sie nicht.
Hab ne Matte drunter und die Türen zu, außerdem kann man sie im Schlaf wegtragen ..:Cheese:
Hatte auch schon überlegt laufen zu gehen, doch dann ist mir was dazwischen gekommen...
Nämlich der übermächtige Wunsch Schwimmen zu fahren.
Keine ahnung wie das passieren konnte, aber plötzlich saß ich im Wagen auf dem Weg nach Uerdingen...:cool:
Die Fahrt war easy, trotz des Monsterstaus auf der A57, bin irgendwie locker und gelöst, irgend etwas stimmt nicht diese Woche....
Dort angekommen war nichts los, also schnell umgezogen und nach dem Duschen unauffällig ins Wasser.
Aber es gab nur ein Rudel über Krankheiten schwatzende Rentner und ein paar richtige Schwimmer und kein Mensch kümmerte sich um mich...
Dann noch eine freie Bahn ergattert und ab ging es.
es war sehr angenehm das Wasser um mich herum zu spüren nach der langen zeit und ich machte mich an mein Programm, welches Ute wohlweislich sehr knapp bemessen hatte nach meiner Wasserphobie der letzten Zeit.
Nach 43 min war ich dann fertig, mit meinen Vorgaben und auch der Kraft und Puste....
Boah war das schwer, aber selber schuld....
Trotzdem fühle ich mich gut und sehe entspannt in den Rest des Tages...:liebe053:
AndreasW
08.10.2009, 11:57
:)
Genauso kanns in Zukunft auch funktionieren. Und bitte erinner dich immer an das angenehme (und erschöpfte) Gefühl jetzt. Das Gefühl gute Trainingseinheiten gemacht zu haben!!
crema-catalana
08.10.2009, 14:12
bin irgendwie locker und gelöst, irgend etwas stimmt nicht diese Woche....
Irgendwas ist ziemlich richtig diese Woche! :bussi:
Klasse!!!
PippiLangstrumpf
08.10.2009, 17:12
Wow, das ist spitze! Vielleicht solltest Du öfter nachts radeln, dann klappt es auch mit dem Schwimmen :Cheese:
und kein Mensch kümmerte sich um mich...
Siehst Du: Es guckt gar keiner blöd. Haben wir das nicht immer gesagt? :Lachen2: Also DAS ist in Zukunft kein Argument mehr, das Schwimmen sein zu lassen :Huhu:
So kann es weitergehen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
Rather-Lutz
09.10.2009, 10:30
Heute läuft es leider nicht so richtig rund.
Bin müde und kaputt in Körper und Geist...
Seit 4 Uhr heute morgen geister ich jetzt schon hier rum, hab versucht noch was zu schlafen, aber irgendwie ist es wieder so ein Tag an dem mich meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen...
Na ja, die letzten Tage waren ja auch Highlights für mich in diesem Jahr, das so etwas auf Dauer anhält war ja auch nicht zu erwarten...
Und das meine Welt heute mal wieder dunkler ist obwohl die Sonne scheint gehört eben auch zu meinem Leben...
Hab auch noch Kopf- und Ohrenschmerzen, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich körperlicher Natur oder mal wieder Phantomschmerzen sind.
Aber ich versuche jetzt nicht mich verrückter zu machen als ich eh schon bin, hab auch Angst davor nun wieder abzustürzen obwohl es bisher eine der besten Wochen der letzten Zeit waren.
Aber das ist jetzt auch vielleicht der Preis den ich dafür zahlen muß...
neonhelm
09.10.2009, 10:37
Also ich geh jetzt Rad fahren. Was machst du? :Huhu: :Blumen:
Du koenntest mir in zwei Stunden von der imagic Strecke vorschwaermen, die du gefahren bist. Vielleicht hol ich mir ja dann doch noch so ein Teil... :Cheese:
PippiLangstrumpf
09.10.2009, 10:49
Hab auch noch Kopf- und Ohrenschmerzen, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich körperlicher Natur oder mal wieder Phantomschmerzen sind.
Aber ich versuche jetzt nicht mich verrückter zu machen als ich eh schon bin, hab auch Angst davor nun wieder abzustürzen obwohl es bisher eine der besten Wochen der letzten Zeit waren.
Aber das ist jetzt auch vielleicht der Preis den ich dafür zahlen muß...
Lieber Lutz, blätter hier mal ein paar Seiten zurück. Vor gar nicht sooo langer Zeit ging es Dir ähnlich. Und dann kamen wieder ganz tolle Tage. Vertraue darauf, daß es schnell wieder bergauf geht. Du schaffst das! :bussi:
Und jetzt geh mal ne Runde um den Block und laß Dir die Sonne auf die Nase scheinen. Wenns dann nicht besser wird mit den Kopf- und Ohrenschmerzen: Setz Dich in die Sonne und freue Dich über das gelungene Training der letzten Tage.
Wenns aber besser geht: Am besten nochmal schnell aufs Rad. Leider ist für morgen Ekels-Wetter angesagt :(
Also ich geh jetzt Rad fahren. Was machst du? :Huhu: :Blumen:
Ich auch :liebe053:
Ich hab gestern endlich meine Ergon-Griffe an mein Trekkingrad montiert, weil ich mit den alten immer eingeschlafene Hände hatte. Mit dem Rennrad traue ich mich noch nicht wieder auf die Straße wegen der schwergängigen Klickerei.
neonhelm
09.10.2009, 14:30
Zweimal rund um die Insel. Gibt's die auch fuer die Imagic? ;)
Fuer ein paar Minuten konnte ich auch den Windschatten eines Ferraris halten... :Cheese:
http://lh3.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/Ss8qAY1ioFI/AAAAAAAAAT8/Q2HAguzyycU/s800/P1120036.JPG
Rather-Lutz
11.10.2009, 03:46
So die lange Hawaii Nacht neigt sich langsam dem Ende zu und es war für mich wieder ein irres Erlebnis...
Andererseits zeigte sie mir auch wieder meine Schwächen und Unzulänglichkeiten auf, im großen Kreis der Sportler bin ich ja doch nur ein kleiner Wurm...
Na ja, aber mehr als mein ewiges Rumgemurkse ist wohl leider nicht drin...:Nee:
Die letzten 2 Tage liefen leider nicht so gut.
Meine Kopf geht es eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich habe seit Freitag links heftige Ohrenschmerzen, die sich bei Kieferbewegungen auch bis runter ziehen und mächtige Kopfschmerzen...
Irgend etwas ist ja immer...
Allerdings mache ich mich nicht verrückt, da ich ja diese Woche bisher schon auf 5 Trainingseinheiten komme.
Klar könnten (müßten) es mehr sein, aber ich versuch mich momentan an eure Worte zu halten und das Positive zu sehen auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.
Heute wollte ich noch laufen und schwimmen im Laufe des Tages, aber ich weiß nicht ob das so funktionieren wird.
Na ja, der Wille und Wunsch bzw. der Gedanke an Training ist immerhin vorhanden, da kann ich mich noch an andere tage und Wochen erinnern.
Ich werde einfach mal abwarten was der Tag noch so bringt.
So und jetzt werde ich mich auf meine Couch verziehen und versuchen mit den Gedanken an eine kleine Insel auf der es angeblich kein Bier gibt und einem Lächeln ein bißchen zu schlafen...
Rassel-Lunge
11.10.2009, 11:54
... im großen Kreis der Sportler bin ich ja doch nur ein kleiner Wurm...
Na ja, aber mehr als mein ewiges Rumgemurkse ist wohl leider nicht drin...:Nee: ...
Hey Lutz,
mit wem hast du dich denn da verglichen? Mit der Top-Ten oder dem Typen der es mit einem neuen Herzen an den Start geschafft hat aber dann leider den Swim-Split nicht geschafft hat? Wenn du die Stelle gesehen hast wird dir aufgefallen sein: ALLE wussten das zu würdigen! Der Mann ist ein Held.
.... und Sub-9 wird natürlich schwierig für Leute wie uns, da has du recht...:Lachen2:
Schönen Sonntag
Rassel-Lunge :Huhu:
Dirtyharry
11.10.2009, 20:57
hallo lutz,
um dich mal auf andere gedanken zu bringen.
wie stehts mit dem angepeilten sylvesterlauf.
köln hat doch einen. wie wäre es mit einem treffen.
dirtyharry
Rather-Lutz
12.10.2009, 05:51
Hey Lutz,
mit wem hast du dich denn da verglichen? Mit der Top-Ten oder dem Typen der es mit einem neuen Herzen an den Start geschafft hat aber dann leider den Swim-Split nicht geschafft hat? Wenn du die Stelle gesehen hast wird dir aufgefallen sein: ALLE wussten das zu würdigen! Der Mann ist ein Held.
.... und Sub-9 wird natürlich schwierig für Leute wie uns, da has du recht...:Lachen2:
Schönen Sonntag
Rassel-Lunge :Huhu:
Tja dieder Mann ist auch ein Held da muß ich dir völlig Recht geben.
Der hat wenigstens noch Wille, Mut und Biss was ich von mir mit meinen kleinen Problemchen ja nicht gerade behaupten kann....:(
Uhnd Sub 9 schaffe ich vielleicht mal wenn ich mich jemals zu einer MD aufraffen kann...:o
hallo lutz,
wie stehts mit dem angepeilten sylvesterlauf.
köln hat doch einen. wie wäre es mit einem treffen.
dirtyharry
Hört sich gut an, Sylvester wollte ich eh irgendwo durch die Gegend schnecken...
Warum also nicht in KÖln inklusive Treffen und Smalltalk :Blumen:
So nun zum Ernst des Alltags.
Denn gesamten Sonntag hab ich mehr oder weniger im Dämmerzustand mit meinen geliebten Kopf- und Ohrenschmerzen auf der Couch verbracht...
Dazu gesellten sich dann doch ne Menge dunkler Gedanken und psychische Abgründe.
Hab mehr oder weniger die letzten 24 Stunden mental und körperlich flach gelegen.
Dieses trübe Wetter tut ihr übriges, jetzt kommt so langsam meine Zeit der Abgründe.
Langsam steigt schon Panik in mir hoch wenn ich an die nächsten Monate denke...
Was der heutige Tag bringen wird kann ich noch nicht sagen, doch mir schwant nichts gutes..
Aber ich will sie auch nicht direkt abschreiben, jetzt schon wieder den Kopf in den Sand zu stecken bringt mich ja auch kein Stück weiter.
Ich merke nur das mir das Sprechen und Wahrnehmen meiner Umgebung sehr schwer fällt und meine dunkle Welt mit Macht an den Beinen zerrt...
ich denke, ich werd mal wieder lotto spielen.
bei sechs richtigen kauf ich mir ne finka auf mallorca. dann hab ich mit der dunkelheit und kälte im winter hier nix mehr zu tun...:(
PippiLangstrumpf
12.10.2009, 10:03
ich denke, ich werd mal wieder lotto spielen.
bei sechs richtigen kauf ich mir ne finka auf mallorca. dann hab ich mit der dunkelheit und kälte im winter hier nix mehr zu tun...:(
Und wir machen dann alle Trainings-Lager bei Dir :liebe053:
Rather-Lutz
14.10.2009, 06:15
Mittwoch morgen kurz vor 6 Uhr...
Die Nacht war mal wieder um 1:40 Uhr zu ende und ich sitze seitdem hier in meinem Wohnwagen und komme nicht zur Ruhe.
Draußen eine sternenklare, kalte Nacht und auch hier drin ist es nicht besonders gemütlich obwohl die Heizung so vor sich hin bollert..
Gestern Mittag hab ich meinen Krempel gepackt und bin hier hoch nach Wesel, ich brauche einfach einen Tapetenwechsel und Abstand von den ganz alltäglichen Schwierigkeiten und Problemen daheim.
Ich bin ja ein Flüchter, immer auf dem Sprung weg von mir , meinen Gedanken, Ängsten und Nöten.
Ein Wanderer zwischen der grauen Realität da draußen und meiner kleinen, dunklen Welt.
Den Ohren geht es wieder gut , aber dafür hat mich mein verdammter Kopf wieder fest im Griff.
Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit geben sich mal wieder die Klinke in die Hand, irgenwie drehe ich mich im Kreis und suche den Ausweg aus dieser mich zerfressenden Gedankenfalle, aber ich kann diese verdammte Tür einfach nicht finden...
Mein Leben und das dazugehörige Training erscheinen mir wieder so sinnlos und lächerlich, trotz gelegentlicher Ausbruchsversuche lande ich doch immer wieder in diesem Sumpf aus Trübsal und Depression.
Habe seit 3 tagen kaum etwas gegessen, hab einfach keinen Hunger.
Da ich ja auch nicht trainiere hab ich es ja auch nicht verdient oder nötig zu essen.
Und wenn ich so an mir runter gucke ist es auch nicht weiter schlimm das ich mich momentan fast ausschließlich von Kaffee und Kippen ernähre...
Gestern wollte ich eigentlich nach meiner Ankunft hier ein bißchen laufen oder zumindest am Rhein spazieren gehen, aber der Tag lief wieder wie so oft einfach an mir vorbei.
Ich gucke mir irgenwie selber von außen zu, mein Tag läuft ab wie ein Film auf einer großen Leinwand im Kino, nur das ich der einzige Zuschauer bin.
Die Woche steht wohl unter keinem so guten Stern, sorry....
Rassel-Lunge
14.10.2009, 08:20
....
Die Woche steht wohl unter keinem so guten Stern, sorry....
na, macht ja nix... Vielleicht wirds ja noch. Hier im Süden war es heute morgen schon mal nicht grau in grau sondern die Sonne lacht...
Nur das Hungern muß echt nicht sein. Ich schätze du hast den Filmbeitrag "Abnehmen durch Sport" von Jo gesehen und weißt was sie da über den Jojo-Effekt gesagt haben (Jo und der Jojo-Effekt - und niemand hat einen Kalauer draus gemacht. Ich war entäuscht... ;) )
Es bringt also scheinbar gar nichts.
Wünsche dir durchbrechende Sonnenstrahlen!
Rassel-Lunge
Hi Lutz,
also, mir geht das schwindende Tageslicht auch immer gehörig auf dem Geist. Anfang Dezember find ich das immer ziemlich demotivierend. Und nach Weihnachten fühle ich mich schon Mitte Januar deutlich besser, obwohl die Tages dann objektiv kaum länger sind. Um so wichtiger find ich, dass man wenigstens jede Möglichkeit nutzt, bei gutem Wetter rauszukommen und sei es, nur mal ne Runde zudrehen. Mittags trainieren fällt bei mir flach, aber wenigstens dreh ich dann mal ne Spazierrunde durch den Park quasi als Kurzurlaub. Die nächsten Tage werden doch kalt aber relativ sonnig. Und nach ner Stunde in der Kälte schmeckt ein Kakao im muckelig Warmen doch noch mal so gut. :)
Rather-Lutz
14.10.2009, 15:17
Tja liebe Leute,
jetzt hat sich das Blatt doch noch ein zum Guten gewendet.
Nachdem ich heute morgen ein bißchen bei Ute gejammert habe hat sie mir prompt ne Menge Mut zugesprochen und ich schaffte es zumindest aufzustehen und mich halbwegs anzuziehen.
Das ganze gepaart mit euren Aufmunterungen hier und 2 sehr netten PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung :) sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin...:liebe053:
Es war zwar kalt, aber die Sonne schien und mit etwas melancholischer Musik auf den Ohren trabte ich über den Deich am Rhein entlang.
Irgendwie war es wieder toll mich selber zu spüren , meinen Atem zu sehen und eins zu werden mit der Bewegung...
Raus aus diesen fürchterlichen Grübelzwängen die mich im Moment auf den Boden drücken.
Ok war nicht gerade ein Langstreckenlauf, aber wenigstens ein bißchen geschwitzt und meinen Hintern überhaupt bewegt...
Danke Euch.... :Blumen:
AndreasW
14.10.2009, 15:33
Tja liebe Leute,
jetzt hat sich das Blatt doch noch ein zum Guten gewendet.
Nachdem ich heute morgen ein bißchen bei Ute gejammert habe hat sie mir prompt ne Menge Mut zugesprochen und ich schaffte es zumindest aufzustehen und mich halbwegs anzuziehen.
Das ganze gepaart mit euren Aufmunterungen hier und 2 sehr netten PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung :) sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin...:liebe053:
Es war zwar kalt, aber die Sonne schien und mit etwas melancholischer Musik auf den Ohren trabte ich über den Deich am Rhein entlang.
Irgendwie war es wieder toll mich selber zu spüren , meinen Atem zu sehen und eins zu werden mit der Bewegung...
Raus aus diesen fürchterlichen Grübelzwängen die mich im Moment auf den Boden drücken.
Ok war nicht gerade ein Langstreckenlauf, aber wenigstens ein bißchen geschwitzt und meinen Hintern überhaupt bewegt...
Danke Euch.... :Blumen:
Das gute Gefühl dabei ist doch völlig unabhängig von Strecke oder Tempo. Vergiss das gute Gefühl dabei nicht wieder so schnell!
... PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung :) sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin...:liebe053: ...
Mit Augenmaß ein Tritt in den Hintern ist manchmal auch hilfreich. :Lachen2:
Rather-Lutz
15.10.2009, 04:32
Und täglich grüßt das Murmeltier...
2:17 zeigte die Uhr eben an als ich voller Begeisterung das Licht anknipste.
Nun sitze ich hier mit dem ersten Kaffee des Tages , im Hintergrund berieselt mich MTV, und warte darauf das es endlich hell wird.
Es ist zwar wieder ziemlich kalt, aber bei meinem ersten Ausflug nach draussen sah der Himmel nicht so sternenklar aus wie gestern.
Deshalb scheint es nicht so doll zu frieren.
Obwohl wir haben Mitte Oktober und warm ist hier im Wohnwagen anders....
Gestern hab ich mich noch mit dem Länderspiel rumgeschlagen, zumindest der 1. Halbzeit dann hatte ich genug...
Dann überkam mich noch der totale Schokoladenhype und ich hab mich aufgemacht zum Laden und die halbe Süßabteilung aufgekauft... :(
Danach folgte eine Orgie wie im guten alten Rom bis mir so schlecht wurde das die meisten Kalorien wieder auf unnatürlichem Wege zum Vorschein kamen...
Gepaart mit dem auftretenden schlechten Gewissen war und ist der Tag mal wieder gelaufen.
Ich hasse mich für meine Gier und Schwäche, meine Ernährung sollte aus Knäckebrot und so nem Zeug bestehen, aber ich bekomme diese verdammten Fressattacken einfach nicht in den Griff...
Na ja, mal sehen ob und was der Tag heute noch bringt...
Rather-Lutz
15.10.2009, 14:34
Nachdem der Morgen so dahin plätscherte und ich noch nicht sehen konnte wohin es gehen würde, passierte außer ner halben Rolle Doppelkekse zum Frühstück erstmal gar nichts.... :o
Nur sinnloses Surfen in den Weiten des Internets, Trägheit un ewiges Grübeln.
Dann konnte ich mich irgendwann zumindest zum spülen und staubsaugen aufraffen... :Kotz:
Gegen Mittag hatte ich dann wie aus dem Nichts eine heftige Angst- und Panikattacke, zitternd und panisch verkroch ich mich in mein Bett und zog mir die Decke über den Kopf.
Lange her das ich so einen starken Anfall in der Richtung hatte, war schon heftig...
Doch an schlafen war vor lauter Unruhe nicht zu denken , also kurzentschlossen die Decke weggestrampelt als ich wieder etwas ruhiger wurde und in die Radklamotten und ab aufs MTB.
Ich wollte einfach nur ein Stündchen locker fahren um den Druck aus dem Kopf zu bekommen.
Die Sonne schien nur der Wind machte mir zu schaffen und so war ich nach 85 min wieder zurück.
Nun gehts ein bißchen besser und ich bin froh was getan zu haben.
Die Umstände sind nicht so toll, aber jedenfalls hast Du das gute Wetter und die Sonne sauber ausgenutzt, bevor es morgen regnet.
AndreasW
15.10.2009, 15:00
pssst, summier doch mal die Momente, wo du sportlich unterwegs warst. Jedesmal ein "ich fühl mich gut, weil ich was gemacht habe.."
Ist das kein Anstoss darüber nachzudenken und die Schlussfolgerung daraus zu ziehen? :Huhu:
maultäschle
15.10.2009, 15:03
Doch an schlafen war vor lauter Unruhe nicht zu denken , also kurzentschlossen die Decke weggestrampelt als ich wieder etwas ruhiger wurde und in die Radklamotten und ab aufs MTB.
Ich wollte einfach nur ein Stündchen locker fahren um den Druck aus dem Kopf zu bekommen.
Die Sonne schien nur der Wind machte mir zu schaffen und so war ich nach 85 min wieder zurück.
Nun gehts ein bißchen besser und ich bin froh was getan zu haben.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Genau die richtige Reaktion! Du hast Deine Angst in den Griff bekommen und anstatt starr vor Panik im Bett zu liegen, hast Du aktiv etwas dagegen getan.
Lutz, das ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung! Ich kann nur erahnen, wie viel Überwindung Dich das gekostet hat!
Glückwunsch zu diesem Sieg :Blumen:
Joerg aus Hattingen
15.10.2009, 16:34
Klasse gemacht.
Respekt, Respekt!
PippiLangstrumpf
15.10.2009, 19:12
Genau, schwimm, radel und lauf die bösen Geister in Grund und Boden! Irgendwann geben die auf! :liebe053:
sybenwurz
16.10.2009, 00:11
Irgendwie hört sich das ja täglich besser an!
:Lachen2:
Und was ich so an ungesundem Futter regelmässig verschnabuliere, verschweig ich mal wohlwollend...:-((
Rather-Lutz
16.10.2009, 07:11
Danke Euch liebe Leute, aber so toll war es ja nicht.
Es hatte auch nichts mit Willen oder bewußter Reaktion zu tun sondern war ein purer Akt der Verzweiflung und eine Momentidee..
Nun ist es kurz vor 7 und ich hänge schon wieder seit Stunden hier rum und warte darauf das es endlich hell wird....
Obwohl ich in dieser Richtung heute nicht viel Hoffnung habe da ich doch ziemlich bedrückt und unruhig bin, das Prasseln der Regentropfen auf dem Wohnwagendach verheißen nichts Gutes...
Gestern gab es noch eine Dose Hühnernudeltopf und ne Tafel Ritter Sport Nugat als Hauptmahlzeit.
Diese Stärkung brauchte ich aber auch da zuerst die Wohnwagenheizung ausfiel und ich noch einige Arbeit hatte den Eiskeller hier wieder auf Temperatur zu bekommen... :)
Die nicht leere Gasflasche getauscht und nach circa 200 Zündversuchen lief das Ding dann wieder...:liebe053:
Meinen Kampf mit der Toilettenspülung diese Nacht erwähne ich dann auch nur am Rande.
Zuerst lief sie ohne Ende weiter und schließlich gar nicht mehr ...*lach
Hab das Ding dann auseinander gebaut und versucht diesen verdammten Schwimmer gangbar zu machen bzw einzustellen.
irgendwann funktionierte es dann auch wieder, ich weiß nur nicht ob es Zufall war oder nicht.... :cool:
So das war der Morgenreport für heute, vielleicht kann ich mich ja heute noch zu einem kleinen Lauf aufraffen...
handbremse
16.10.2009, 07:29
Danke Euch liebe Leute, aber so toll war es ja nicht.
Es hatte auch nichts mit Willen oder bewußter Reaktion zu tun sondern war ein purer Akt der Verzweiflung und eine Momentidee..
Morgen Lutz,
weiss nicht, warum es "nicht so toll" gewesen sein soll. Du musst Deine Leistung nicht abwerten. Auf´m Rad gesessen ist auf dem Rad gesessen. Toll! Du hattest eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl, auf Deine Verzweiflung und Ängste zu reagieren, und hast dich für Dein Rad entschieden. Und das ist supertoll! Weil es schwerer ist, gegen etwas anzukämpfen als es einfach passieren zu lassen. :Blumen: Kim
Cool! Toilettenspüllung, Gasflasche... im Wohnwagen is halt ein richtiges Naturerlebnis!;)
Aus sportlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man erst weiß wie gut man ist, wenn man ein paar Wochen gar nichts machen konnte...
Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen und wundere mich nach solchen Zeiträumen im Training dann, wie trainiert ich anscheinend vorher war...:(
Was die Sonne angeht, überlege ich, ob ich mir ne Sonnenbank zulege...;)
PippiLangstrumpf
16.10.2009, 11:16
Hallo Lutz,
ich muß mich handbremse anschließen.
Ich finde es auch toll, daß Du den bösen Geistern mit Sport begegnet bist statt mit der Decke überm Kopf.
Das wichtigeste ist einfach, daß es Dir danach besser ging. Du machst den Sport für Dich. Und das Radeln ist ein tolles Beispiel dafür, daß es funktioniert.
LG,
Claudia
Aus sportlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man erst weiß wie gut man ist, wenn man ein paar Wochen gar nichts machen konnte...
Frag mich mal. Ich hab schon leichte Horrorvorstellungen, wie das ist, wenn ich wieder anfange zu laufen. Bei meinen ersten Schwimmeinheiten nach dem Bruch muß man bei den geschwommenen Zeiten verwundert sein, daß ich nicht ertrunken bin :Lachanfall: Und ich war vorher ja nichtmal wirklich gut ...
...
1. spielt das überhaupt keine rolle, imho.
daher
2. du kannst es nennen wie du willst.
*ironiemodusan*vielleicht war es ja auch reiner zufall:Cheese:*ironiemodusaus*
was zählt, ist, dass du was tust, dass du trainierst.
und auch was du so an reparaturen so erledigst - auch wenn die nicht in deinem trainingsplan stehen - ist ne menge.
:Blumen:
Rather-Lutz
17.10.2009, 07:33
und auch was du so an reparaturen so erledigst - auch wenn die nicht in deinem trainingsplan stehen - ist ne menge.
:Blumen:
Na ja , die Bastelarbeiten sind hier ja auch notwendig um das Überleben zu sichern... :Cheese:
So sportlich passierte gestern nichts mehr, bei dem Sturm und Regen bin ich lieber hier in meiner Höhle sitzen geblieben...
Hab mich nur mal kurz ins Auto gesetzt und ne neue Flasche Gas geholt.
Die Heizung muckt weiterhin so vor sich hin, so daß im Laufe der letzten 15 Stunden 2 Neustarts notwendig waren...
Das blöde ist nur das mir das Erlöschen der Flamme immer erst dann bewußt wird wenn es wieder langsam klamm und ungemütlich wird...
Fürs nächste Jahr hab ich jetzt beschlossen meine blaue Elise auf Compact umzurüsten, auch wenn der Aufschrei hier wohl groß sein wird... :cool:
Aber ich bin einfach zu fett und ein zu schlechter Radfahrer um irgendwelchen Eitelkeiten zu erliegen.
Vor allem Aachen hat mir gezeigt das ich Steigungen jedweder Art mit meinen Ü100 kg einfach nicht hoch komme... :o
Die Kurbel hab ich schon hier rumliegen (Sram) nur meine Frage an die Cracks ob ich meinen 2x9 Dura Ace Umwerfer (Anlöt) weiter benutzen kann oder nicht?
Möchte auch direkt auf 10 fach upgraden wenn ich einmal dabei bin...
Schaltwerk soll wohl Sram Force werden da ich mein 2x9 fach Dura Ace ja wohl eh nicht weiter benutzen kann, vielleicht kann ich da ja im Winter ein gebrauchtes auftreiben..
Dann noch die billigsten Endschalthebel von denen und einen fähigen Menschen der mir den Kram umbaut..... :-((
Ansonsten geht es heute wahrscheinlich zurück nach Hause, es ist auf Dauer einfach zu ungemütlich hier....
Rather-Lutz
17.10.2009, 17:28
Nun bin ich also wieder in der Heimat angekommen und so eine funktionierende Heizung ist schon was feines...:Cheese:
Leider hab ich mir dann beim Wäschekorb mit Klamotten reinschleppen das Kreuz verrenkt und hab nun massive Probleme im Lendenwirbelbereich.
Mein verdammter unterer Rücken ist ein Feuerball...:(
Irgendwie bleibt mir ja auch nichts erspart, verdammter Mist!!
Rassel-Lunge
17.10.2009, 17:40
Gute Besserung Lutz!
Badewanne, ABC-Pflaster, Massage, sanftes Dehnen (vielleicht eher doch nicht...)
Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!
sybenwurz
17.10.2009, 20:04
Meinen Kampf mit der Toilettenspülung diese Nacht erwähne ich dann auch nur am Rande.
Zuerst lief sie ohne Ende weiter und schließlich gar nicht mehr ...*lach
Hab das Ding dann auseinander gebaut und versucht diesen verdammten Schwimmer gangbar zu machen bzw einzustellen.
irgendwann funktionierte es dann auch wieder, ich weiß nur nicht ob es Zufall war oder nicht.... :cool:
Mal dem Verständnis wegen: iss das Klo im Zigeunerwagen oder im Toilettengebäude vom Campingplatz?
(sry, hab nedd alles von vorne bis hinten gelesen, nur teilweise...)
Oder haste dat Dingen in irgendnem Garten stehen wie ich?
Die Kurbel hab ich schon hier rumliegen (Sram) nur meine Frage an die Cracks ob ich meinen 2x9 Dura Ace Umwerfer (Anlöt) weiter benutzen kann oder nicht?
Möchte auch direkt auf 10 fach upgraden wenn ich einmal dabei bin...
Schaltwerk soll wohl Sram Force werden da ich mein 2x9 fach Dura Ace ja wohl eh nicht weiter benutzen kann, vielleicht kann ich da ja im Winter ein gebrauchtes auftreiben..
Dann noch die billigsten Endschalthebel von denen und einen fähigen Menschen der mir den Kram umbaut.....
Der DA-Umwerfer würde wohl funktionieren, du musst ihn nur weiter runter setzen, damit der Abstand zum Kettenblatt wieder stimmt.
Allerdings würde ich entweder bei Neunfach bleiben und nur die Kompaktkurbel montieren, oder alles auf SRAM umbauen.
Der Umwerfer iss ja das billigste an der Aktion;- da kommts dann auch nimmer drauf an.
Wichtig iss auf alle Fälle, die Kettenlänge zu korrigieren und zu testen, ob die Schaltung bzw. das Schaltwerk eigentlich gross-gross ebenso wie klein-klein (auf klein-klein stell ich eigentlich die Kettenlänge ein, siehe "Making Of...") schafft.
Rather-Lutz
18.10.2009, 08:55
Mal dem Verständnis wegen: iss das Klo im Zigeunerwagen oder im Toilettengebäude vom Campingplatz?
(sry, hab nedd alles von vorne bis hinten gelesen, nur teilweise...)
Oder haste dat Dingen in irgendnem Garten stehen wie ich?
Morgen Andreas,
also der Wohnwagen steht fest und mit ausgebautem Vorzelt (normale Fenster und Türen, Wandverkleidungen und eingezogener Decke) auf nem Campingplatz in Wesel ( http://www.gravinsel.de ).
Auf meiner Parzelle steht dann noch eine Holzhütte in der sich die Dusche und mein Klo befinden. :)
Auf so öffentliche Sanitärgebäude steh ich nicht, brauch das schon mein eigenes "Reich". :Cheese:
Werde mal ein paar Fotos von meiner Residenz machen..:Liebe:
So meine Nacht lief ohne größere Zwischenfälle, konnte sogar schön ein paar Stunden schlafen.
Hab dann eben die Runde mit dem Hund gedreht und mich an den gefrorenen Wiesen und Feldern erfreut.
Meine Grundstimmung ist gut, wenn... ja wenn da nicht immer noch diese vermaledeiten Rückenschmerzen wären...:(
Ich hab gestern abend nochmal gegrübelt wo der Mist eigentlich hergekommen sein könnte und da fiel mir ja auch meine Gasflaschenaktion vorletzte Nacht ein...
Das Hin- und Herwuchten der Gasflaschen und auch die Schlepperei der neuen Pulle im Baumarkt waren wohl Gift für meinen eh immer angeschlagenen Rücken...
Sportlich sollte heute noch was passieren, weiß nur noch nicht wie ich das körperlich so hinkriegen soll...
Rather-Lutz
18.10.2009, 12:56
So nun kann ich mir für heute doch noch etwas Sport auf den Zettel schreiben.
War eben beim schwimmen in Uerdingen und es war wieder Quälerei...
Na ja nach der langen Pause bleibt das ja auch nicht aus und so machte ich mit dem Mut der Verzweiflung Tante Utes Überlebensprogramm für gestrandete Pottwale...:Cheese:
Die 2. Hälfte lief dann aber schon besser und ich kletterte nach 47 min einigermaßen zufrieden aus dem Becken.
Vor allem hab ich mich aufgerafft und den Sonntag nicht wieder jammernd und von Selbstmitleid getragen verstreichen lassen...
Viel Training war es ja nicht diese Woche, aber ich bleibe immerhin etwas in Bewegung...
Rather-Lutz
19.10.2009, 06:41
So liebe Leute,
hab gerade mal ein bißchen in meinen Fotos gestöbert und noch ein paar von verzweifelten Freiwasser Schwimmversuchen gefunden...
Die wollte ich euch nicht vorenthalten...:Cheese:
Meine Badewanne:
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/StvqSEP1gMI/AAAAAAAAAqE/3eSeDEiBvvY/s800/DSCN0290.JPG
Das Ungeheuer von Loch Wesel:
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/StvqRVFDc-I/AAAAAAAAAp4/b29fDwWgpxs/s800/DSCN0253.JPG
Sie kann das Elend nicht mehr sehen:
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/StvqRhD2Y8I/AAAAAAAAAp8/rZ2APCQnPBM/s800/DSCN0277.JPG
Nach hartem Training:
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/StvsD3eatyI/AAAAAAAAAqM/qxuzq5N1vAw/s800/DSCN0302.JPG
PippiLangstrumpf
19.10.2009, 12:35
Ui, das sieht aber wirklich klasse aus zum Schwimmen. Und das auf dem ersten Bild rechts ist "Dein" Campingplatz? Nicht schlecht - aus dem Daunen-Bett ins Fluß-Bett :Cheese:
Aber das mit dem Ungeheuer-Sein mußt Du noch ein bißchen üben. Mit dem Grinsen im Gesicht hat doch keiner Angst vor Dir :Lachen2:
Rather-Lutz
19.10.2009, 13:29
Ui, das sieht aber wirklich klasse aus zum Schwimmen. Und das auf dem ersten Bild rechts ist "Dein" Campingplatz? Nicht schlecht - aus dem Daunen-Bett ins Fluß-Bett :Cheese:
Genau, ich hab ungefähr 3 min Fußmarsch von meiner Burg bis zur Badewanne...:liebe053:
Das ist ein Altarm vom Rhein ohne direkte Verbindung, also keine Strömung und so ..
Mandarine
19.10.2009, 15:34
Genau, ich hab ungefähr 3 min Fußmarsch von meiner Burg bis zur Badewanne...:liebe053:
Das ist ein Altarm vom Rhein ohne direkte Verbindung, also keine Strömung und so ..
... traumhaft ! Ich beneide dich ...
crema-catalana
19.10.2009, 17:36
Hey, das sind ja coole Bilder! ICH WILL WIEDER SOMMER!!!! Ja, und ich würde sogar freiwillig (mit Neo) ins Freiwasser schwimmen gehen. Und von wegen Ungeheuer - das Urmel aus dem See bin ich!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dinosaurier06.gif
Hallo Lutz,
nachdem so schöne Bilder vom Niederrhein gezeigt hast, dachte ich mir, dass Dir vielleicht die etwas andere Art von Liebeserklärung an diesen schönen Teil unseres Landes auch gefällt.
Schau mal hier (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,655598,00.html) rein.
Mir hat der Artikel super gefallen. Hatte fast was von Selbsterkenntnis. Scheinbar prägt einen der Landstrich aus dem man kommt doch mehr als einem oft lieb ist ;)
Was mich das genau denken lässt behalte ich aber typisch Niederrheiner für mich :Cheese:
sybenwurz
19.10.2009, 21:25
Hach, draussen schwimmen hätt´mal wieder was...:(
sonnenschein
19.10.2009, 23:49
Ja wenn es nur nicht so kalt wäre. :cool:
Aber unsere Badewanne ist schon schön.:)
Rather-Lutz
20.10.2009, 09:58
Hallo Lutz,
nachdem so schöne Bilder vom Niederrhein gezeigt hast, dachte ich mir, dass Dir vielleicht die etwas andere Art von Liebeserklärung an diesen schönen Teil unseres Landes auch gefällt.
Schau mal hier (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,655598,00.html) rein.
Mir hat der Artikel super gefallen. Hatte fast was von Selbsterkenntnis. Scheinbar prägt einen der Landstrich aus dem man kommt doch mehr als einem oft lieb ist ;)
Was mich das genau denken lässt behalte ich aber typisch Niederrheiner für mich :Cheese:
Danke für den Link, ein sehr schöner,treffender Bericht...
und auch Deine worte kann ich sehr gut nachvollziehen...:Blumen:
Nur wenn ich den ersten Satz lese weiß ich auch woher meine Depris kommen...:Cheese:
Heute morgen war ich auch schon fleissig.
Mein TP sah einen kurzen , lockeren Lauf vor und so machte ich mich bei klaren, aber wunderbar sonnigen Wetter auf meine Runde durch die Felder.
Schöne Musik auf dem Ohr und schön langsam und ruhig geschneckt.
Hat richtig Laune gemacht...:liebe053:
Nach 36 min war ich dann wieder hier, normalerweise sollten noch 20 min Athletik folgen, aber ich hab immer noch Schmerzen im Lendenwirbelbereich...
Trotzdem fühle ich mich gut und gelöst... :)
Rather-Lutz
21.10.2009, 07:57
Nach einer relativ guten Nacht wollte ich heute Morgen endlich nochmal im Dunkeln laufen.
Also in die Klamotten und raus..und die war sie wieder, diese Magie die ich so lange vermisst habe.
Stille, Dunkelheit, kein Mensch zu sehen, nur das Tosen des Windes in den Bäumen und das Trappeln meiner Schritte zu hören.
Bilder kamen mir in den Kopf von Zeiten als meine Leben und meine Welt noch heil und unzerbrochen waren.
2004/05 mein Kampf mit dem Marathonprojekt, als Wille und Mut noch keine Relikte aus grauer Vorzeit waren.
Als der dicke Mann nur eins wollte, nämlich laufen, laufen, laufen...
Runter von der Couch und rein in ein neues Leben.
Ach was habe ich diese einsamen, langen Läufe geliebt..
2 Stunden und mehr unterwegs sein und in den neuen Tag hinein laufen.
Wie oft habe ich geschrien vor Glück und Freude, dort mitten in der Einsamkeit der Felder, nur ich und die Natur und meine Gedanken...
Heute sind solche Strecken für mich ja leider utopie, aber heute morgen holte mich zumindest der Zauber wieder ein..
Als auf den letzten 2 km auch der Himmel noch langsam rot wurde und der Tag erwachte, war es einfach perfekt und ich hatte Tränen in den Augen...
Dann war meine Runde nach 37 min beendet, ich fühle mich locker und gelöst und auch der lauf an sich war körperlich toll..
Nun gehe ich doch ziemlich hoffnungsfroh in den Tag...
sybenwurz
21.10.2009, 09:01
Klingt ja mal nicht schlecht.
Besser als hier bei schneidendem, nasskaltem Wind über grau-braune Felder zu hecheln und sich den Allerwertesten dabei abzufrieren.
Ich bin trotz heisser Dusche und Feuer im Ofen immer noch niht wieder richtig warm.
Wieso gehste morgen nicht gleich wieder raus und hängst noch ne Schleife an die Runde dran?
Rather-Lutz
21.10.2009, 12:39
Wieso gehste morgen nicht gleich wieder raus und hängst noch ne Schleife an die Runde dran?
Länger laufen soll ich im Moment nicht und kann es wahrscheinlich auch nicht...:(
Das gehört jetzt alles zur Vorbereitung von 100/100 hab mit Ute drüber gesprochen und halt mich an die Vorgaben will mich ja nicht direkt wieder verletzen so wie letzten Winter..
So nun hab ich auch die 2. Einheit des Tages hinter mich gebracht.
45 min Rolle waren angesagt mit 3y 4 min einbeinig Fahren...
das war die Hölle für mich alten Bewegungsmutanten, mächtig rumgeeiert und das Ziehen gut im Oberschenkel gemerkt...
Na ja wenigstens geschwitzt wie ein Büffel und hoffentlich ein paar Kalorien ins Nirvana befördert...
AndreasW
21.10.2009, 13:22
Super, 2 Einheiten am Tag und dann noch nach Plan und mit gutem Gefühl dabei. Also weg mit deinem "aber"... :Huhu:
PippiLangstrumpf
21.10.2009, 13:31
Dann war meine Runde nach 37 min beendet, ich fühle mich locker und gelöst und auch der lauf an sich war körperlich toll..
So nun hab ich auch die 2. Einheit des Tages hinter mich gebracht.
45 min Rolle waren angesagt mit 3y 4 min einbeinig Fahren...
das war die Hölle für mich alten Bewegungsmutanten, mächtig rumgeeiert und das Ziehen gut im Oberschenkel gemerkt...
Streber! :Lachen2:
Super! 2 Einheiten! Und das Bewegungsgefühl wird schon kommen, wenn Du das öfter machst. Ich habe letztes Jahr auch mal einbeiniges Fahren versucht. Ich sags mal so: Ich habe noch andere Möglichkeiten, meine Leistung zu steigern, das mit dem Einbeinigen stell ich mal hinten an :Cheese:
Rather-Lutz
22.10.2009, 08:18
Streber! :Lachen2:
Ich habe letztes Jahr auch mal einbeiniges Fahren versucht. Ich sags mal so: Ich habe noch andere Möglichkeiten, meine Leistung zu steigern, das mit dem Einbeinigen stell ich mal hinten an :Cheese:
Von wegen Streber, versuche nur wenigstens einmal das zu machen was immer so in Ute`s Plänen steht ..:Cheese:
Tja und dieses einbeinige fahren ist ein kapitel für sich... *seufz
Aber nichts desto trotz ging es heute morgen dann wieder weiter.
Das Wetter ist ja nicht gerade Berauschend, aber ich hab mich immerhin doch aufraffen können meine 30 min zu laufen..:liebe053:
Für heute Mittag hab ich dann noch die Möglichkeit aus 3 Einheiten zu wählen, entweder schwimmen, ein bißchen Rad oder Rolle oder die Seele baumeln lassen...
Schiebe meine Wocheneinheiten ja immer ein bißchen hin und her, liege aber gut im Rennen deshalb hab ich heute mal die Auswahl..:cool:
Dirtyharry
22.10.2009, 08:51
Nach einer relativ guten Nacht wollte ich heute Morgen endlich nochmal im Dunkeln laufen.
Also in die Klamotten und raus..und die war sie wieder, diese Magie die ich so lange vermisst habe.
Stille, Dunkelheit, kein Mensch zu sehen, nur das Tosen des Windes in den Bäumen und das Trappeln meiner Schritte zu hören.
Bilder kamen mir in den Kopf von Zeiten als meine Leben und meine Welt noch heil und unzerbrochen waren.
2004/05 mein Kampf mit dem Marathonprojekt, als Wille und Mut noch keine Relikte aus grauer Vorzeit waren.
Als der dicke Mann nur eins wollte, nämlich laufen, laufen, laufen...
Runter von der Couch und rein in ein neues Leben.
Ach was habe ich diese einsamen, langen Läufe geliebt..
2 Stunden und mehr unterwegs sein und in den neuen Tag hinein laufen.
Wie oft habe ich geschrien vor Glück und Freude, dort mitten in der Einsamkeit der Felder, nur ich und die Natur und meine Gedanken...
Heute sind solche Strecken für mich ja leider utopie, aber heute morgen holte mich zumindest der Zauber wieder ein..
Als auf den letzten 2 km auch der Himmel noch langsam rot wurde und der Tag erwachte, war es einfach perfekt und ich hatte Tränen in den Augen...
Nun gehe ich doch ziemlich hoffnungsfroh in den Tag...
hallo lutz,
das ist gut zu lesen. mach dich fit für den sylvesterlauf in köln.
was auch geil ist,
im winter nachts, bei frost, wenn der atem im licht der stirnlampe zu sehen ist.
dirtyharry
sybenwurz
22.10.2009, 09:07
3x 4 min einbeinig Fahren...
das war die Hölle für mich alten Bewegungsmutanten, ...
Ich habe letztes Jahr auch mal einbeiniges Fahren versucht.
Du weisst doch: etwas nur zu versuchen, ist der erste Schritt zum Scheitern!
Der hier (http://www.youtube.com/watch?v=oKV5Whk_sPA) hat es offensichtlich nicht bei nem Versuch belassen...:Lachen2:
PippiLangstrumpf
22.10.2009, 13:09
Von wegen Streber, versuche nur wenigstens einmal das zu machen was immer so in Ute`s Plänen steht ..:Cheese:
Zwei Einheiten am Tag schreibt Ute Dir auf? Diese Schinderin :Cheese:
Du weisst doch: etwas nur zu versuchen, ist der erste Schritt zum Scheitern!
Der hier (http://www.youtube.com/watch?v=oKV5Whk_sPA) hat es offensichtlich nicht bei nem Versuch belassen...:Lachen2:
Kann das Video hier gerade nicht angucken. Aber solange das Einbeinige Radfahren das einzige ist, an dem ich scheitere ... :Lachen2:
:Lachanfall:
Rather-Lutz
23.10.2009, 09:23
Zwei Einheiten am Tag schreibt Ute Dir auf? Diese Schinderin :Cheese:
Sie hat ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben...:Cheese:
Sind ja auch meistens nur kurze Einheiten und trotzdem krieg ich ja nicht alles auf die Reihe.
So bleibt unterm Strich wenigstens ein bißchen übrig und ich muß nicht immer das leere Wochenfeedback zurück schicken...:-((
So heute ist nur eine Einheit angesagt und die hab ich auch schon hinter mich gebracht.
Nach 3 Tagen mit kurzen Läufe hintereinander bleiben heute mal die Treter stehen.
Um halb 7 saß ich deshalb in meinem Auto und fuhr nach Uerdingen zum Schwimmbad.
Ich hatte die Zeit aus taktischen Gründen gewählt da ich hoffte das der erste Rentneransturm dann vorbei wäre.
Ok das bedeutet zwar nur das ich mir eventuell meine Bahn mit einem 2. Schwimmer teilen muß, aber ich bin ja inzwischen von den Möglichkeiten dort ziemlich verwöhnt und hätte lieber meine Einzelbahn.
Kurz nach 7 war ich dann da und es klappte sogar, konnte mir eine von 4 leeren Bahnen ausssuchen...:liebe053:
Und da ich ja immer mein grimmigstes Gesicht aufsetze und meine Tattos demonstrativ über den Beckenrand zur Schau stelle, will auch niemand zu mir auf die Bahn auch wenn es voller werden sollte....:Cheese:
Bin dann schön locker das vorgegebene Programm geschwommen ohne zu ertrinken und merke schon nach den paar Einheiten das es wieder leichter fällt..
Schwimmen lernt man wohl doch beim Schwimmen...:Gruebeln:
Auf jeden Fall bin ich auch wieder staufrei nach Hause gekommen und werde mich jetzt erstmal mit Kaffee vollschütten...
PippiLangstrumpf
23.10.2009, 09:35
So bleibt unterm Strich wenigstens ein bißchen übrig und ich muß nicht immer das leere Wochenfeedback zurück schicken...:-((
Das letzte komplett leere Wochenfeedback muß aber schon ne ganze Weile zurückliegen, oder?
Und da ich ja immer mein grimmigstes Gesicht aufsetze und meine Tattos demonstrativ über den Beckenrand zur Schau stelle, will auch niemand zu mir auf die Bahn auch wenn es voller werden sollte....:Cheese:
Wenn es das "böse" Gesicht ist, was Du letztens hier gepostet hast, gibt das aber nichts mit Abschreckung :Cheese:
Schwimmen lernt man wohl doch beim Schwimmen...:Gruebeln:
Komisch, den Satz meine ich schonmal irgendwo gehört/gelesen zu haben. Ob das hier im Forum war? :Gruebeln:
:Cheese:
Rassel-Lunge
23.10.2009, 17:15
Komisch, den Satz meine ich schonmal irgendwo gehört/gelesen zu haben. Ob das hier im Forum war? :Gruebeln:
:Cheese:
... in sämtlichen Variationen (mit lang***, schnell***, Freiwasser....)...
... Um halb 7 saß ich deshalb in meinem Auto und fuhr nach Uerdingen zum Schwimmbad
Also, Lutz, Du gibst Dir aber das volle Programm! :Maso:
Is ja unmenschlich! :Lachen2:
Rather-Lutz
24.10.2009, 08:26
... unter diesem Motto hätte der heutige Morgenlauf stehen können.
Ich hatte mich schon gestern abend darauf gefreut heute wieder meine kurze Runde zu drehen.
Mein kleines Dörfchen schlief eben noch als ich mich eben raus in den dunklen, bewölkten Morgen machte.
Es ist mir lieber als die klaren Mondscheinnächte, ich mag es wenn alles zu einem Einheitsgrau verschmilzt und mir Deckung und Unterschlupf bietet.
Es war ja der 4. Lauf diese Woche und ich merke schon wie es mir leichter fällt auf Tour zu kommen und meinen Alltag hinter mir zu lassen.
Schon nach ein paar Metern bin ich frei und losgelöst vom Schrecken meiner Welt und gebe mich den schönen Bildern die sich in meinem Hirn abspielen hin.
Heute hatte ich die alten songs von Pur auf dem MP3, eigentlich ein Unding für mich alten Rocker, aber manche der Texte haben eine tiefere Bedeutung für mich und ich kann mich darin wieder finden.
Vor allem dieses (http://www.youtube.com/watch?v=BloyvB1t8aU)hier...
Es zeigt mir oft den schmalen Grat zwischen kämpfen und aufgeben....
Vieles trifft auf mich zu, meine Gedanken, Zweifel, Ängste, aber auch das ich noch nicht fertig bin auf dieser Welt.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird, aber egal was passiert, ich muß zumindest einmal auf die Langdistanz um wenigstens einmal in meinem beschissenen Leben etwas fertig zu machen und mir einen Traum zu erfüllen...
So ging dann nach knapp 37 min meine Runde zu Ende und ich fühle mich wirklich gut an diesem Morgen...
propellerente
24.10.2009, 09:21
Lieber Lutz!
Seit Wochen meines derzeitigen Nicht-Sportler-Lebens lese ich jeden Tag deine Einträge und freue mich über deine kleinen Erfolge ;-) Weiter so!!!!!!!
AndreasW
24.10.2009, 15:59
So klein sind die Erfolge doch nicht!:Blumen:
.. schön, dass du eine Sache beim Laufen merkst, die mir immer viel bedeutet: Abschalten vom Alltag und die Gedanken frei bekommen..
Weiter so Lutz! ;)
Halb sieben zum Schwimmen, der 4. Lauf diese Woche, Schwimmen lernt man beim Schwimmen, ... Du weißt schon, dass Du mir jetzt ein schlechtes Gewissen machst, oder? ;)
Also, wenn Du jetzt mal'n paar Wochen zurückgehst, da warst Du doch schon deutlich besser drauf als vor Monaten und jetzt hast Du wieder einen Riesensatz gemacht. Freu Dich drüber und wenn mal wieder'n Hänger kommt, denk an die letzten Oktoberwochen. Aber Du bleibst ja sauber dran. :liebe053:
sybenwurz
25.10.2009, 01:32
Also deine exzessive Trainiererei beginnt, mich zu beängstigen!
Ich dachte eigentlich, ich sei derjenige, der am 01.08.10 nen Date zu nem längeren Ausflug hat...
Vielleicht sollte ich auch allmählich damit beginnen, wenigstens ab und an mal n halbes Stündchen zu rennen...:-((
Rather-Lutz
25.10.2009, 06:41
Also deine exzessive Trainiererei beginnt, mich zu beängstigen!
(
Na ja exzessiv und trainieren ist wohl was anderes....
Was ich so mache passt eher in die Rubrik " Deutschland bewegt sich"...:Lachanfall:
Kurze Mutantenläufe im Tempo der Nordic Walking Fraktion sind ja wohl eher ne Lachnummer als ernsthaftes Training..
Hab mir gestern abend mal meine Schwimmaufnahmen der letzten Zeit angeguckt und war doch ziemlich gefrustet und entsetzt...:(
Über mein Aussehen auf den Filmen will ich mal gar nicht reden, aber ich pflüge durchs Wasser wie ein leckgeschlagener Seelenverkäufer...auweia...
Und ich dachte schon es hätte sich etwas getan, aber vielleicht war es vorher ja noch schlimmer...:confused:
Deshalb sitz ich hier jetzt auch schon mit gepackter Tasche und fahre gleich ins Schwimmbad...:Huhu:
joernupbde
25.10.2009, 07:13
Deshalb sitz ich hier jetzt auch schon mit gepackter Tasche und fahre gleich ins Schwimmbad...:Huhu:
Der ist ja echt nicht mehr wiederzuerkennen unser Lutz. :cool:
Sauber! Ich hab ja im Moment so ein wenig Probleme, nach der Pause jetzt den Dreh wieder zum schwimmen zu finden. Aber jetzt hast Du mich mitgerissen. Ich fahr auch gleich ins Bad! :Huhu:
Rather-Lutz
25.10.2009, 14:05
So nun ist der Sonntag auch schon bald Geschichte.
Heute morgen war ich um 8 Uhr im Wasser und hab mir darin 48 min die Zeit vertrieben, langsam wirds wieder besser...
Danach hab ich dann noch über 2 Stunden beim Schwimmseminar in Uerdingen zugeguckt.
Ich hatte Ute vorher gefragt ob das ok wäre und ich hätte sogar mitschwimmen können, doch das hab ich mich dann nicht getraut.
Die ganzen fremden Menschen und ich als einziger Dicker, nee lass mal lieber...
Also hab ich fein auf der warmen Bank gesessen und versucht so viel wie möglich mit den Augen zu klauen und vor allem mich einer solchen Situation zu stellen.
Gegen Ende war ich dann doch ziemlich fertig, hatte Kopfschmerzen und fühlte mich wie erschlagen.
Aber ich sehe es als weiteren winzigen Trippelschritt zurück ins Leben...
Nun bin ich wieder daheim und ziemlich ausgelagt und erschlagen.
Mein krankes Hirn muß ja wohl erst mal die ganzen neuen Situationen und Eindrücke verarbeiten..
Ich hätte heute zwar noch laufen sollen, aber das schenk ich mir, es reicht einfach für heute.
Aber trotzdem blicke ich nicht unzufrieden auf die Woche zurück.
An 6 Tagen Sport gemacht, das gab es glaub ich in diesem Jahr noch nicht...
Ich sag nur: Daumen hoch :liebe053:
PippiLangstrumpf
25.10.2009, 15:27
Was für eine gelungene Woche! :liebe053:
Und der heutige Tag war auch super! Für Dich ist eben auch das Unter-Menschen-Sein eine Trainingseinheit - und vermutlich sogar wichtiger als das Laufen. Toll, daß Du das geschafft hast.
So darf das weitergehen! :Huhu:
Rather-Lutz
26.10.2009, 08:50
Neue Woche neues Glück?
Der Anfang war zumindest gar nicht mal so schlecht...
Ich war gerade mal wieder meine kleine Runde laufen, diesmal aber im Hellen.
Heute morgen um 5 Uhr hatte ich erst überlegt den Ruhetag für diese Woche einzulegen, aber da ich meine Läufe ja schön gleichmäßig verteilen will um die morschen Knochen nicht zu überlasten verschiebe ich ihn nach hinten.
Den gestrigen Lauf hatte ich ja nach dem ereignisreichen Tag im Schwimmbad nicht mehr gemacht somit passte das schon.
Es schien sogar die Sonne, begegnet ist mir außer ner menge Wind auch niemand und es ging ganz locker und flüssig.
War dann nach 36 min wieder hier und werde jetzt erstmal die Kaffeemaschine zur 2. Runde anschmeißen...
Wow Lutz Hut ab, du bist ja kaum wiederzuerkennen. :Huhu:
Seit Wochen meines derzeitigen nicht sporteln lese auch ich oft mit und freu mich über deine Einträge und deine Erfolge.
Ich hoffe, ich find den Einstieg auch bald wieder, so wie Du.
Mach weiter so!
Rather-Lutz
27.10.2009, 10:44
Vorbei die schönen Tage der letzten Zeit...
Seit gestern abend bin ich wieder dort angekommen wohin ich gehöre, ganz unten in meinen Tümpel aus Frust, Depression, Selbstmitleid und Dunkelheit.
Gerissen dieses dünne Seil auf dem ich in den letzten Tagen über dem Abgrund getanzt habe..
Aber es war ja klar das ich irgendwann wieder für die guten Zeiten bezahlen muß, zu hoffen das es mal dauerhaft nach oben geht war doch einfach lächerlich.
Paralysiert und gefangen in dieser Endlosschleife meiner Grübelzwänge sitze ich nun hier, schütte Unmengen von Kaffee in mich rein und die Kippe qualmt in einem durch.
Doch mir mal ne Hose oder so anzuziehen ist mir nicht gelungen.
Müde im Kopf, aber doch ruhelos, trübes Wetter, trübe Stimmung, dunkle Gedanken... willkommen zu Hause.
Irgendwie hat sich dieser verdammte Weg dem ich die letzte Zeit gefolgt war wieder in Nichts aufgelöst..
Aus Autobahnen werden Sackgassen...
Aber was hab ich auch erwartet...
PippiLangstrumpf
27.10.2009, 11:09
Ach Lutz, Kopf hoch. Lies Dich durch die letzten Seiten Deines Blogs. Du hattest immer mal wieder so einen Hänger, bist aber immer wieder raus gekommen. Du hast die letzte Zeit super-spitzenmäßig trainiert. Da kannst Du eh mal einen Ruhetag vertragen. Und morgen dann wieder einen frühen Lauf :Huhu:
AndreasW
27.10.2009, 11:17
Änder doch bitte mal deine Erwartungshaltung!
Du gehörst in keinen Sumpf oder ähnliches. Einen Durchhänger hat jeder mal, aber das ändert sich auch, wie letzte Woche in aller Deutlichkeit gezeigt hat.
Also nix mehr Jammern, Erwartungshaltung überdenken und ab aufs rad, ins Wasser oder laufschuhe an. Du hast das letzte Woche schonmal sehr gut hinbekommen..
sybenwurz
27.10.2009, 11:54
Gerissen dieses dünne Seil auf dem ich in den letzten Tagen über dem Abgrund getanzt habe...
Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit den anderen hier mehr über deine Fortschritte beim Training freue oder über deine Metaphern wennst schice drauf bist.
Also ich hab in deinen Posts der letzten Tage jedenfalls nix von Abgrund bemerkt, sondern eher, dass´d mit Volldampf auf der Siegerstrasse unterwegs warst.
Und ich glaube, ich würde da an deiner Stelle auch wieder hinwollen und mir demnächst ne handvoll Klamotten schnappen und losrennen.
Auch schon deswegen, um später mit nem guten Gefühl, heute was getan zu haben, ins Bett zu steigen.
Und denk dran: du musst dich der Sonne zuwenden, dann fallen alle Schatten hinter dich!
Rassel-Lunge
27.10.2009, 12:05
Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit den anderen hier mehr über deine Fortschritte beim Training freue oder über deine Metaphern wennst schice drauf bist.
.....
:Lachen2: Da ist was dran.... Sportliches Mitfreuen wenns läuft, literarischer Genuß wenn nicht....
Lutz, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf (Arne hat es auch ein paar mal in seinen Sendungen erwähnt): Anleitung zum Unglücklichsein, von Watzlawik (wenn er sich so schreibt). Da lernt man das Tief mit Humor zu durchschreiten!
Grüße Rassel-Lunge
Dirtyharry
27.10.2009, 18:49
:Lachen2: Da ist was dran.... Sportliches Mitfreuen wenns läuft, literarischer Genuß wenn nicht....
Lutz, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf (Arne hat es auch ein paar mal in seinen Sendungen erwähnt): Anleitung zum Unglücklichsein, von Watzlawik (wenn er sich so schreibt). Da lernt man das Tief mit Humor zu durchschreiten!
Grüße Rassel-Lunge
hallo lutz,
eigentlich brauchst du kein buch, b.w.
schreib doch selbst. leser hast du genug.
dirtyharry
Rather-Lutz
28.10.2009, 09:07
Trotz aller eurer netten Kommentare, Anregungen und Wiederbelebungsversuche ist der gestrige Tag dann doch total in der Tonne gelandet..
Stumpfsinn und Trübsal waren die treuen Begleiter an meiner Seite durch diesen Tag des Grübelns.
Auch heute Morgen nahmen mich die beiden wieder freudestrahlend in Empfang und so schleppte ich mich 2 Stunden lang zwischen PC und Kaffeemaschine hin und her..
Sinnlos auf den Bildschirm geglotzt und zwischendurch ein bißchen gechattet, aber ich hatte keinen Nerv auf Probleme wälzen oder sinnfreies Blabla...
Also lungerte ich hier rum, der Kopf war leer aber der Trainingsplan voll...
Alles in mir wehrte sich dagegen was sinnvolles zu machen, es erschien mir abwägig und völlig nutzlos...
Andererseits hatte ich letzte Woche gut trainiert und hasste mich selber dafür das die ganzen Läufe wieder umsonst gewesen sein sollten...
Ich bin dann also doch raus auf meine kleine Runde und hoffte mir diesen verdammten Druck aus dem Kopf laufen zu können..
Aber heute funktionierte es irgendwie nicht, das Laufen fiel mir schwer wie Sau und so schleppte ich mich mehr schlecht als recht um mein Dörfchen.
Ein paar Mal schrie alles in mir einfach stehen zu bleiben, aber wenn ich jetzt wieder anfange auf den kleinen Runden Gehpausen einzulegen, dann weiß ich wo das endet...
Nun sitz ich hier nach meinen obligatorischen 36 min und fühle mich weder gut noch entspannt...
Rassel-Lunge
28.10.2009, 09:10
Ein paar Mal schrie alles in mir einfach stehen zu bleiben, aber wenn ich jetzt wieder anfange auf den kleinen Runden Gehpausen einzulegen, dann weiß ich wo das endet...
Nun sitz ich hier nach meinen obligatorischen 36 min und fühle mich weder gut noch entspannt...
Das heißt trotz Krise den üblichen Kilometerschnitt gehalten? Alle Achtung! :Blumen:
propellerente
28.10.2009, 10:36
Lieber Lutz,
dicken RESPEKT für die Leistung! Trotz seelischem Tiefpunkt doch die Laufrunde durchgehalten. :Blumen:
joernupbde
28.10.2009, 10:39
Dem schließe ich mich an! Ich glaub, vor ein paar Monaten, hättest Du das in der Situation noch nicht geschafft.
RESPEKT! :cool:
neonhelm
28.10.2009, 12:41
Noch ist schönes Wetter. Mach doch noch ne Runde und guck, ob's dann immer noch so ist. ;)
Rather-Lutz
30.10.2009, 12:44
So liebe Gemeinde, nun wird es mal wieder zeit für ein paar Zeilen...
Die letzten Tage standen ja im Zeichen massiver privater Probleme die hier und bei mir so manches durcheinander gewirbelt haben...
Aber auch mit Hilfe von Jemandem der mir sehr am Herzen liegt hat sich doch wieder so einiges relativiert und wirkt nicht mehr so dunkel und endgültig wie noch vor 2 Tagen...
Sie gab mir ne Menge Denkanstöße und Anregungen die mir sehr weiter geholfen haben....:bussi:
Außerdem bekam ich noch einen Film von ihr geschickt den ich mir nachher ansehen werde... :Blumen:
Desweiteren ein total liebes Angebot das Frühjahr betreffend welches mir direkt die Tränen in die Augen getrieben hat, heißt das der Dicke mal wieder wie ein Schloßhund geheult hat...:o
Gestern Nachmittag war ich dann noch mit Claudia ne kleine Runde laufen , es war die schnellste Runde der letzten Zeit, irgendwie liefen die Beine befreiter...
Und gerade war ich noch bei dem herrlichen Wetter knapp 2 Stunden mit dem MTB unterwegs, stellenweise über Stock und Stein da ich mich verfranst habe, aber es war richtig schön...:liebe053:
Nun bin ich wieder relativ gelöst und hoffe das ich am Wochenende noch die ein oder andere Einheit machen kann...
sybenwurz
30.10.2009, 12:48
...2 Stunden mit dem MTB...über Stock und Stein...richtig schön...
Na also.
Und gestern isser gelaufen.
Beste Bohne, würd ich sagen!
neonhelm
30.10.2009, 13:32
Und gerade war ich noch bei dem herrlichen Wetter knapp 2 Stunden mit dem MTB unterwegs, stellenweise über Stock und Stein da ich mich verfranst habe, aber es war richtig schön...:liebe053:
Und ich sach noch, nimm das Navi mit... :Cheese:
PippiLangstrumpf
30.10.2009, 14:05
Und ich sach noch, nimm das Navi mit... :Cheese:
Dann wären es vielleicht aber keine 2 Stunden geworden. Also schon ok mit dem Verfransen :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
31.10.2009, 08:00
.Also schon ok mit dem Verfransen :Lachen2:
Solange man in etwa die richtige Richtung noch kennt. :Cheese:
Rather-Lutz
31.10.2009, 10:31
Heute ist die Luft raus...
Nach dieser für mich sehr emotionalen Woche brauche ich heute wohl mal ne Auszeit.
Nach wohl zuwenig Schlaf lief der Samstag schon nicht so toll an, ich habe massive Kopfschmerzen und bin völlig schlapp, müde und kaputt.
Nachdem ich mir heute Morgen noch einen mich sehr bewegenden Film angeschaut habe ist nun auch mein Kopf ziemlich ausgelaugt und bleischwer.
Ich denke aber das ich die Klippen der letzten Tage ganz gut gemeistert habe und will mich jetzt auch nicht völlig verrückt machen.
Die MTB Tour von gestern steckt mir auch noch in den Knochen, die Beine sind schwer und müde, passen sich also auch der Gesamtstimmung und dem trüben Wetter draußen an.
Ich werde den Tag wohl einfach mal an mir vorbei plätschern lassen, darin bin ich ja ein Meister...
Ich werde den Tag wohl einfach mal an mir vorbei plätschern lassen, darin bin ich ja ein Meister...
Hallo Lutz,
ich schicke dir Sonnenschein und eine leichte Briese von der Ostsee! Treck dich gut an (es kühl auf der Strasse) und probier ob du das Meer riechen kanns. Der Kopf wird ausgelüftet und die Stimmung steigt mit der Regeneration. Du kannst auch mit zu Strand kommen 10Grad Luft und 13Grad Wasser, wegen der Sonne ziehe ich das Anbaden für die Wintersaison auf heute vor!
Bis gleich
Erik
Rather-Lutz
02.11.2009, 01:12
Vorbei die Zeit der schönen Tage, heute war er unerbittlich da, mein Erzfeind der November....
Schulter an Schulter mit seinem Busenfreund der Depression hat er sich jetzt endgültig wieder in meinem beschissenen Leben festgesetzt...
Mit Begeisterung haben die beiden mich dann heute auch auf meiner Couch festgenagelt, nachdem die Vorboten mir letzte Nacht schon äußerst depressive Stunden beschert hatten.
Kaum Schlaf, düstere Gedanken, mein Herz und meine Seele fest im Klammergriff der dunklen Seite der Macht.
Hab sehr lange in der Nacht hier am Rechner gesessen und immer das gleiche Musikstück (http://www.youtube.com/watch?v=Z3lHsxrdpTg)gehört, wieder und wieder...
Heulend, ergriffen, voll abgedriftet in meine kleine dunkle Welt, bereit vom nächsthöher gelegenen Dach zu springen und doch gelähmt und paralysiert in meinen Grübelzwängen.
Dieses Stück treibt mich weg aus der Realität, Tränen laufen mir übers Gesicht, dieser süße Schmerz wütet in meiner Brust, abgehoben, weggeflogen, gar nichts mehr gecheckt...
Auch jetzt läuft es wieder im Hintergrund während ich diese Zeilen in dieser wohl erneut schlaflosen Nacht tippe..
Weg die schöne Zeit, die hebende Flut die mich in der letzten Zeit wieder näher ans Ufer gespült hat.
Als Surfer oben auf dem Wellenkamm der Brandung, im Rausch der Gefühle und sportlichen Versuche.
Mit den lächerlichen Gedanken und der Hoffnung nun endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren.
Doch nun bin ich wieder mal aufgelaufen, auf den Riffen des Lebens und das Meer zieht mich wieder hinaus in die Unendlichkeit.
Verdammt wie ein Korken als Spielball der Gezeiten auf den Wogen zu tanzen...
Hallo Lutz :Huhu:
da sind wir wieder beim literarischen Genuß.
Mensch Lutzi, Kopf hoch und schau Dir noch mal die letzten Posts von Dir an, es lief doch gut und bald wird es wieder gut laufen.
Bisher hast Du doch immer wieder aus dem Wellental herausgefunden.
Hoffe bald wieder gute Zeilen von Dir zu lesen, auch wenn die mit dem literarischen Genuß deiner Tiefs nicht mithalten können.
Versuch doch mal die Hochs so auszuschmücken. :Blumen:
joernupbde
02.11.2009, 17:30
Danke Garuda, Du hast die Worte gefunden, nach denen ich heute Morgen schon gesucht hatte.
Es ist wirklich beeindruckend und bewegend, was Lutz da schreibt, wenn er einen Hänger hat.
sybenwurz
02.11.2009, 21:50
Mit Begeisterung haben die beiden mich dann heute auch auf meiner Couch festgenagelt,...
Was hältst du davon, den beiden Gesellen von der Couch mit Begeisterung aus mal gepflegt in den Allerwertesten zu treten und sie an die frische Luft zu setzen?
Würde dir sicher auch gut tun!
Denk an die letzten Tage: immer was gemacht und du hast dich gut dabei gefühlt.
Lass dir dass nicht vermasseln!
Hier hab ich dir noch zwo Goldkehlchen (http://www.youtube.com/watch?v=zxCaWeEAsIk&feature=related) aufgetrieben;- wohl bekomms!
Rather-Lutz
03.11.2009, 11:28
Versuch doch mal die Hochs so auszuschmücken. :Blumen:
Tja wie soll ich das erklären, das ist nicht so einfach...
Wenn ich diese depressiven Schübe habe sind meine Gedanken und Vorstellungen extrem greifbar und bildhaft.
Als würde ich in einem Kino sitzen und meinen eigenen Film sehen..
Wenn ich dann schreibe denke ich überhaupt nicht nach, die Texte sind einfach da...
Egal ob ich meine dunklen Gedichte schreibe, an meinem Buch arbeite oder hier den Blog verfasse.
Wenn aber die Stimmung positiver ist fällt es mir schwer das so anzunehmen, es wirkt unwirklich auf mich und ich sehe alles nüchterner mit der Angst das es eh nur eine Episode ist und kann mich dann nicht so darauf einlassen.
Darin liegt wohl der Unterschied in meiner Schreibweise....
Hier hab ich dir noch zwo Goldkehlchen (http://www.youtube.com/watch?v=zxCaWeEAsIk&feature=related) aufgetrieben;- wohl bekomms!
Danke für den Link Andreas, gefällt mir sehr gut und ich hab mir direkt auch noch die Studiofassung gesucht...
Gestern ist leider außer dem mehr oder weniger flotten Dreier mit meinen Kumpels nichts mehr passiert.
Jedenfalls nicht körperliches...
Heute morgen ging es dann mies weiter.
Irgendwann war es hell und es schien sogar die Sonne, aber außer qualmen und Kaffee saufen ,während ich am Rechner rum lungerte, passierte nicht...
Nach dem 6. Pott der schwarzen Brühe saßen mir aber der TP, Utes Mail und Sybis mahnende Worte im Nacken...
Sollte ich jetzt wieder, wie so oft, alles wegwerfen....!?!
Also hab ich mich dann in die Laufsachen gequält nachdem ich den 45 min Lauf für heute gesehen hatte.
So oft ich auch auf den Plan starrte, er verschwand einfach nicht...
Bin dann bei herrlichen wetter auch los, nur merkte ich nach den ersten Metern schon das es wieder ein Drama werden würde.
Die erste halbe Stunde hab ich mich noch so durchgekämpft doch dann wurde es echt bitter.
ich wollte und konnte nicht mehr...
Der Teufel schrie mir ins Ohr das ich einfach stehen bleibe sollte, während das Wesen auf der anderen Schulter ( ich nenn es mal Ute *lach) mich Meter um Meter weiter trieb .
Irgendwie schaffte ich es an doch noch bis die Uhr 45:00 anzeigte und blieb 2 Sekunden später auch abrupt stehen obwohl die Runde noch nicht vorbei war.
Es ging einfach nicht mehr...
So hab ich das Minimalziel für heute erreicht, doch zufrieden bin ich nicht, mein Trainingsstand ist und bleibt erschreckend.....
Tja wie soll ich das erklären, das ist nicht so einfach...
Wenn ich diese depressiven Schübe habe sind meine Gedanken und Vorstellungen extrem greifbar und bildhaft.
Als würde ich in einem Kino sitzen und meinen eigenen Film sehen..
Wenn ich dann schreibe denke ich überhaupt nicht nach, die Texte sind einfach da...
Egal ob ich meine dunklen Gedichte schreibe, an meinem Buch arbeite oder hier den Blog verfasse.
Wenn aber die Stimmung positiver ist fällt es mir schwer das so anzunehmen, es wirkt unwirklich auf mich und ich sehe alles nüchterner mit der Angst das es eh nur eine Episode ist und kann mich dann nicht so darauf einlassen.
Darin liegt wohl der Unterschied in meiner Schreibweise....
Danke, dass ist wirklich richtig gut erklärt, ich kann mich fast reinversetzen.
Sollte ich jetzt wieder, wie so oft, alles wegwerfen....!?!
So hab ich das Minimalziel für heute erreicht, doch zufrieden bin ich nicht, mein Trainingsstand ist und bleibt erschreckend.....
Setz Dich mal nicht selbst so unter Druck!
Du wirfst nichts weg, wenn Du Trainingseinheiten ausfallen läßt, manchmal geht es eben auch mit der besten Motivation nicht.
Außerdem kanst Du zufrieden sein, du hast ein Ziel erreicht, auch wenn es "nur" ein Minimalziel ist, es ist ein Ziel. :liebe053:
AndreasW
03.11.2009, 14:36
.. also ich halte es für wesentlich mehr, als ein "Minimalziel", wenn der Lutz trotz fiesem Gedankensumpf 45 min laufen geht...
PippiLangstrumpf
03.11.2009, 15:47
:Nee:
Wann bist Du das letzte Mal 45 min gelaufen?
Waren es die letzten Male nicht um die 37 min?
Also: Du hast Dich gesteigert. Das ist kein Minimalziel sondern erstens eine volle Erfüllung des Trainingsplanes und zweitens eine Steigerung gegenüber vorher.
Also: Kopf hoch, Brust raus und stolz sein! :Huhu:
PS: Das mit Ute auf der Schulter find ich eine schöne Vorstellung :Cheese:
mathi366
03.11.2009, 16:03
Nach dieser für mich sehr emotionalen Woche brauche ich heute wohl mal ne Auszeit...
.
Hallo Lutz,
wer viel leistet, muss auch mal Luft holen dürfen. Immer nur Vollgas bringt niemanden weiter. Aber –*und das ist das Gute –*Phasen kommen und gehen, Gute wie Schlechte. Letztlich muss man die Ruhe bewahren, dann wird man Schritt für Schritt weiter kommen. Wenn Du darüber hinaus mal ein paar schöne Geschichten zur Aufmunterung benötigst, dann kannst Du ja mal auf der Pa'a-Seite (http://www.pa-a.de) vorbei schauen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
AndreasW
03.11.2009, 16:06
:Nee:
Wann bist Du das letzte Mal 45 min gelaufen?
Waren es die letzten Male nicht um die 37 min?
Also: Du hast Dich gesteigert. Das ist kein Minimalziel sondern erstens eine volle Erfüllung des Trainingsplanes und zweitens eine Steigerung gegenüber vorher.
Also: Kopf hoch, Brust raus und stolz sein! :Huhu:
PS: Das mit Ute auf der Schulter find ich eine schöne Vorstellung :Cheese:
mit 1-2 Leuten auf der Schulter würd ich auch nicht länger, als 45 min laufen können.. :Cheese:
Um mal im Bild zu bleiben: Selbst auf ner Regatta ankern die Segler manchmal, um nicht mit dem (Ebb-)strom zurückversetzt zu werden und sind dann, wenn die Flut wieder aufläuft vor denen, die wie wild auf Biegen und Brechen im Wasser weitergesegelt sind, aber über Grund zurückversetzt worden sind. Die sind dann vorn, wenn die Luzi wieder richtig mit dem Strom ab geht. Und die Flut kommt, ... immer ..., man muß nur ruhig warten können. In der Zeit kann man sein Boot in Ordnung bringen und alles für die aktive Zeit klar machen, nur nicht nervös werden. Ruhetage oder ruhige Tage sind schon nötig. Wenn man aufgelaufen ist, macht das übrigens nix. Im Wattenmeer steigt das Wasser auch wieder, das Boot wird flott und man kann weitersegeln. Ist wirklich so, solange man nicht an den falschen Stellen mit dem falschen Boot aufläuft.
Deine Beschreibung find ich auch sehr schön zu lesen. Sie hilft, ein bisschen besser zu verstehen.
HÄH:confused:
Ist das ansteckend? Hier wird aber viel über Wasser gesprochen.
Lutz ich freue mich, dass Du Dich fürs 'Grauen im Schwimmbad' angemeldet hast. :Blumen:
HÄH:confused:
Ist das ansteckend? Hier wird aber viel über Wasser gesprochen.
Lutz ich freue mich, dass Du Dich fürs 'Grauen im Schwimmbad' angemeldet hast. :Blumen:
Ne, höchstens umgekehrt. Für's Schwimmen hab ich nicht so viel über, aber für Boote und das Wasser. Und Lutz hat das Bild glaub ich schon öfter verwandt, passt auch oft für's Leben.
Rather-Lutz
04.11.2009, 11:47
Wenn Du darüber hinaus mal ein paar schöne Geschichten zur Aufmunterung benötigst, dann kannst Du ja mal auf der Pa'a-Seite (http://www.pa-a.de) vorbei schauen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
Hallo Mathes,
na dich kenn ich doch noch von deinem Projekt mit den Fantastischen 4.
War damals immer treuer Leser eures Blogs...
Beste Grüße an Anna...:Blumen:
Dein Buch steht übrigens auch hier im Regal...
Na ohne mich wäre es ja auch kein "Grauen"....:o
Die letzte Nacht war mal wieder äußerst negativ.
Keine Ahnung warum, es gab eigentlich keinen Anlass , aber wenn meine Kopfmaschine einmal läuft dann ist sie leider nur noch schwer zu stoppen...
Dementsprechend zäh war dann auch der Vormittag.
Im Geiste fing ich wieder an mein Training auf heute nachmittag oder Morgen zu verschieben, was bestimmt aufs gleiche raus gekommen wäre...
Konnte mich dann aber doch aufraffen und bin 30 min gelaufen.
Ich hatte ja schon bedenken nach dem miesen lauf gestern, aber eben ging es dann locker flockig und entspannt über die Zeit.
War wohl die richtige Entscheidung trotz müder Beine wieder los zu traben...
@ Rhing:
Dein Beispiel mit dem Meer und den Booten hat mich wirklich zum Nachdenken im positiven Sinne gebracht...
Rather-Lutz
05.11.2009, 12:32
... so könnte man eigentlich die Stimmung und den Ablauf der letzten 24 Stunden überschreiben..
Nachmittags beim Hundespaziergang hatte ich plötzlich Stiche im linken Knie, was direkt wieder eine Panikreaktion und den Absturz in meine dunklen Gefilde nach sich zog.
Der Tag war gelaufen wieder erschien alles sinnlos und lächerlich, wie sollte ich jemals vorwärts kommen wenn immer irgendetwas Neues dazu kommt.
Also steigerte ich mich schön in diesen Sumpf hinein und sah mich vor meinem geistigen Auge als Trümmerlandschaft einer Stadt nach dem Bombenangriff.
Dichter Nebel zog über die Ruinen meiner Vorstellung und in meinen Geist.
Dieser alles erstickende, trügerische Dunst, der alles in Watte packte und verschluckte...
Mein Hirn lief auch Hochtouren und ich versank in einem Meer aus Frust und Selbstmitleid.
Ich entschloß mich wieder mal zu flüchten und trotz des Wetters heute zum Camping zu fahren, weg nur weg, hin zur Einsamkeit des Niederrheins..
Die Nacht war kaum an Schlaf zu denken, alles lief ab wie so oft und meine Grübelzwänge hatten mich fest im Griff.
Heute Morgen sah es auch nicht besser aus und ein Blick aus dem Fenster machte es auch nicht besser.
Wind, regen, trübes Licht, mein Freund der November klopfte hämisch grinsend an mein Fenster..
Keine Lust auf Camping, keinen Bock auf Sport und erst recht nicht auf Auto fahren, der Tag schien gelaufen...
Hab dann Ute mal wieder eine Frustmail geschickt, die aber nicht in mein Gejammer einstimmte sondern mir ein paar Sachen aufzeigte, gepaart mit einem kräftigen Tritt in den Hintern...
Und was soll ich sagen, 5 min später saß ich auf der Rolle und bin die geforderten 80 min gefahren..
Der I-Magic zeigte mir die schöne Mallorca Strecke und so konnte ich mich plötzlich meinen positiven Träumen hingeben.
Die Zeit verging wie im Fluge und nun sitze ich hier, nassgeschwitzt aber bei weitem nicht so depressiv und jämmerlich wie heute morgen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.