Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
neonhelm
05.11.2009, 12:46
Und was soll ich sagen, 5 min später saß ich auf der Rolle und bin die geforderten 80 min gefahren..
Der I-Magic zeigte mir die schöne Mallorca Strecke und so konnte ich mich plötzlich meinen positiven Träumen hingeben.
Die Zeit verging wie im Fluge und nun sitze ich hier, nassgeschwitzt aber bei weitem nicht so depressiv und jämmerlich wie heute morgen...
Siehste woll, Bewegung ist gut. Man muss nur die Kurve kriegen.
Ich glaub, ich bring dir mal ein paar rosa Sticker vorbei. :Cheese:
Dann kannste nochmal deinen blog durchgehen und jedesmal, wenn du so eine Feststellung wie oben findest, die einfach auf den Sticker schreiben und den dann irgendwo hinbeppen. :Lachen2:
lese diesen fred jetzt schon seit einiger zeit mit - frage mich, ob
wohl einen tritt in den hintern wohl nicht die bessere therapie wäre wie ständiges sicherlich gut gemeintes mitleid und/oder aufstellungsversuche.
neonhelm
05.11.2009, 13:57
wohl einen tritt in den hintern wohl nicht die bessere therapie wäre wie ständiges sicherlich gut gemeintes mitleid und/oder aufstellungsversuche.
Ein Tritt in den Hintern zur rechten Zeit schadet sicherlich nicht, um einer Kreisbewegung mal eine andere Richtung zu gehen. Zum falschen Zeitpunkt führt das aber häufig zu Blessuren. Sowohl beim Tretenden wie auch beim Getretenen.
Ich bin ja weder Psychologe noch Therapeut, aber meine Erfahrung sagt mir, dass Depression eine Krankheit wie jede andere ist. Und niemand würde bei einem Patienten mit schwerem Knieschaden auf die Idee kommen, ihm einen tritt in den Hintern zu versetzen und zu sagen, 'Los jetzt, beweg mal deinen Hintern!'. Das ist aber wiederum natürlich keine Entschuldigung, um nun den Rest des Lebens auf der Bank sitzen zu bleiben bzw. nach zwei Schritten zu heulen, 'Es tut bestimmt weh.'
Das mit dem Tritt in den Allerwertesten, bei einer Erkrankung wie der Depression, würde ich dann auch eher dem Spezialisten überlassen, denn als Laie da die richtige Dosierung zu finden...
Außerdem kann/sollte von therapieren hier eh nicht die Rede sein.
Wohingegen ein paar aufbauende Worte manchmal schon helfen können.
Edit meint, dass war dann wohl mein Wort zum Sonntag. :Lachen2:
PippiLangstrumpf
05.11.2009, 14:20
Also ab und zu treten wir ja auch ein bißchen - also ich zumindst (auf jeden Falls hat Lutz schon drüber "gejammert") :Lachen2:
Aber immer kann man das ja auch nicht machen, sonst wirkt es nicht mehr ;)
tja, frage mich ja nur - bedeutet nicht, dass ichs auch machen würde ;-) . sicherlich ist depression eine ernst zu nehmende krankheit. sicherlich ist es nicht einfach, immer "halbvoll" anstatt "halbleer" zu denken. schlussendlich wirds rather-lutz nur alleine schaffen, aus seinem sumpf des grübelns und selbstmitleid rauszukommen. ich wünsche ihm dazu alle kraft, die es dazu braucht.
AndreasW
05.11.2009, 15:44
.. ist es denn nicht auch als Laie gut die Erkrankung ernst zu nehmen, durchhänger für voll zu nehmen und dann trotzdem auf positives und gutes (und erfolge deutlicher darzustellen) im leben hinzuweisen?
.. ist es denn nicht auch als Laie gut die Erkrankung ernst zu nehmen, durchhänger für voll zu nehmen und dann trotzdem auf positives und gutes (und erfolge deutlicher darzustellen) im leben hinzuweisen?
Da gebe ich dir absolut recht, gegen aufmunternde, motivierende Worte ist nichts einzuwenden.
Mir ging es eher um das 'Druck' machen den sog. Hinterntritt.
Vll. stumpft derjenige ja irgendwann ab, wenn tagtäglich Ratschläge von zig Leutchen kommen.
Vll. wird es dann bald nicht mehr ernst genommen weil es sich nicht mehr echt anhört.
Hoffentlich wirk sich das nicht negativ auf die richtige Therapie aus und es wird ihm irgendwann zuviel.
Im edefekt entscheidet eh der Lutz selber was er annimmt und ich glaub, der bekommt das ganz gut hin. :)
sonnenschein
05.11.2009, 17:05
Nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Da ich ja täglich mitbekomme wie es Lutz geht, weiß ich genau, das jeden Tag in den Hintern treten, das schlechteste wäre.
Eine gesunde Mischung aus treten und aufbauen ist das beste für ihn.
Also genau so, wie ihr das hier alle jeden Tag macht. :Blumen:
Macht einfach so weiter wie bisher, das ist das beste.
LG Claudia :bussi:
Rather-Lutz
07.11.2009, 20:12
Bin jetzt schon 2 Tage irgendwo im Nirgendwo...
Keine Lust auf nichts, könnte mich nur den ganzen Tag mit Schokolade vollstopfen.
Sogar das schreiben reizt mich im Augenblick nicht besonders.
Nach ganz gutem Wochenbeginn also mal wieder alles weg geschmissen...
Morgen ist zwar wahrscheinlich auch noch ein Tag, doch ich hab nicht viel Hoffnung das er besser wird.
Warum auch....
Hab schon genug mit diesen verdammten Nächten zu tun....
sybenwurz
07.11.2009, 20:17
Keine Lust auf nichts, ...
Selbst das liest sich deutlich besser, als von deinen Freunden an die Couch genagelt zu sein...;)
Kommt dir die Schokolade nicht irgendwann zu den Ohren raus?
Mir ziehts bei dem gedanken an das süsse Zeug schon alles zusammen!
Täts nicht n knackiger apfel auch?
Und danach n Spaziergang an der frischen herbstluft?
warum auch:
weil das leben dir noch sooooooooooooooo viel bieten kann....
wenn du nur willst.....
Diesellok
08.11.2009, 10:58
Die Sonne scheint - ich werde jetzt mal in den Garten und Laub rechen.
Obwohl ein kleines Läufchen durch Wald und Wiese bei diesen herrlichen Farben bestimmt Balsam für die Seele wäre. Kann mir vorstellen das einige Jungs jetzt schon seit ein paar Stunden dick eingepackt auf ihren Böcken sitzen und durch die Landschaft radeln und sich an der klaren frischen Luft erfreuen.
Der Haushalt bedarf auch noch einer reinigen Hand - ach was soll's. Ich sitze lieber hier und trag mich hier und da in Listen ein - dort wird ein "Hero" gesucht, an anderer Stelle gilt es km zu fressen ... statt dessen wandert der nächste Lebkuchen in meinen Leib.
Aber irgendwann ist Schluss - nur nicht jetzt, lieber erst ab Morgen ;)
Eigentlich wollte ich Dir nur noch mal sagen, das ich gerne die Bilder hätte die Du von mir in Köln gemacht hast ... so jetzt aber mal schnell raus in den Garten und dann mal sehen was die Sonne mit dem Herzen macht ...
Rather-Lutz
08.11.2009, 15:17
Tja Diesel clever gemacht....;)
Irgendwie hast du mit deinem Eintrag genau den richtigen Nerv bei mir getroffen.
Nachdem Claudia schon längst auf dem Rad saß und ich den Sonntag eigentlich schon abgehakt hatte, las ich hier deine Zeilen.
Da ich aber keinen Lebkuchen hatte dem ich mich hingeben konnte und das auch gern getan hätte, wirkten deine Worte .
Ich sah Sonne, dick eingepackte Radler und ne Menge Läufer vor meinem geistigen Auge und plötzlich war sie da , die Lust zu laufen...
Also kurzentschlossen in die Klamotten und mich auf die Runde ums Schloß gemacht.
Und was soll ich sagen, nach zig Abbrüchen in diesem Jahr bin ich sie sogar durchgelaufen...
Jedesmal auf dem letzten Stück gescheitert und heute war es zwar auch schwer, aber ich konnte langsam durchtrotten.
Was soll ich sagen, bin 52 min gelaufen und hab ein kleines Lächeln auf den Lippen.
Danke Dir für deine gute Tat Guido ...:Blumen:
Diesellok
08.11.2009, 18:16
Gerne .. und den Lebkuchen habe ich auch ganz alleine aufgegessen :Lachanfall:
Edith sagt noch Danke für die Bilder :)
sybenwurz
08.11.2009, 18:59
Was soll ich sagen, bin 52 min gelaufen und hab ein kleines Lächeln auf den Lippen.
Coole Sache, wa?
Da bin ich ja froh, dass ich auch ne ordentliche Runde gemacht hab, sonst hätteste mich schon wieder in die Tasche gesteckt...:Lachen2:
Rather-Lutz
10.11.2009, 10:27
Coole Sache, wa?
Da bin ich ja froh, dass ich auch ne ordentliche Runde gemacht hab, sonst hätteste mich schon wieder in die Tasche gesteckt...:Lachen2:
Na ja, die Ausfahrt mit der Feuerwehr hattest Du ja auch noch...;)
Gestern an meinem regulären Ruhetag gab es dann auch den neuen Trainingsplan.
Auweiha, die Zeit des rumgurkens scheint vorbei zu sein.
Nicht nur das ne Menge Einheiten auf mich warten, Ute erwartet auch noch 85% Planerfüllung...
Gerade hab ich auch schon die erste Einheit des Tages hinter mich gebracht.
Bin locker 36 min gelaufen, alles im grünen Bereich.
Heuet nachmittag muß ich allerdings noch mal ran...
sybenwurz
10.11.2009, 13:06
Weia, sieht so aus, als muss ich dann wohl auch nochmal los...
Dabei hab ich Muskelkater wie Hölle (noch von Sonntag und ich weiss nicht, was da Muskelkater verursacht haben könnte...) und nach ner extrem kurzen Nacht nicht ausgeschlafen.
Und es wird schon langsam finster, oder isses noch gar nicht richtig hell?
Rather-Lutz
10.11.2009, 14:10
Es ist noch gar nicht richtig hell geworden würde ich sagen....:(
So gerade gab es dann die 2. Laufeinheit für heute.
Nochmal die selbe kurze Runde wie heute morgen.
Aber irgendwas ist schief gelaufen...
Von Beginn an ging es total gut und ich hab 1:35 min weniger gebraucht als beim 1. Lauf, ich fass es nicht...
Alles fühlt sich gut an und nichts tut weh...
Werde wohl noch zum Wunderläufer.....:Cheese:
Ausdauerjunkie
10.11.2009, 14:46
...
Von Beginn an ging es total gut und ich hab 1:35 min weniger gebraucht als beim 1. Lauf, ich fass es nicht...
Hey Rather-Lutz,
wenn du das weiter so machst, mußt du aufpassen, daß deine Läufe dann noch für 100/100 zählen, bzw. mußt wie wir auch, noch eine kleine Extrarunde drehen:Cheese:
Ab geht der Lutzi, und wenn er mal kurz stolpert, fängt er sich gleich wieder auf. :)
Werde wohl noch zum Wunderläufer.....:Cheese:
Erst der Neonhelm, jetzt du:cool: Verratet Ihr mir Euer Rezept:)
neonhelm
10.11.2009, 17:06
Das zeig ich dir morgen Abend. :Cheese:
Rather-Lutz
10.11.2009, 17:20
Hey Rather-Lutz,
wenn du das weiter so machst, mußt du aufpassen, daß deine Läufe dann noch für 100/100 zählen, bzw. mußt wie wir auch, noch eine kleine Extrarunde drehen:Cheese:
Darum mach ich mir bei mir weniger Sorgen....:Lachanfall:
Ab geht der Lutzi, und wenn er mal kurz stolpert, fängt er sich gleich wieder auf. :)
Mal lieber abwarten, wie heißt das so schön mit der Schwalbe und dem Sommer...
Bjoerns heißt Training, meins Zufall....:Cheese:
Rather-Lutz
11.11.2009, 11:17
Nun hat sich also der Robert Enke vor den Zug geschmissen...
Da ist eine Geschichte die mir wieder sehr zu denken gibt.
Wenn so jemand ,der zumindest materiell alles hatte, es schon nicht schafft ...
dann schwindet die Hoffnung für mein eigenes Leben wie ein Schneeball in der Hölle...
Die Entscheidung so etwas zu tun kann ich nachvollziehen, da ich ja aus den bekannten Gründen auch oft zwischen den Welten wandere..
Die sportliche Euphorie der letzten Stunden und Tage bei mir ist weggewischt wie ein Fleck auf dem Boden nachdem der nasse Lappen kam... spurlos verschwunden...
Und jetzt muß ich auch noch gleich zum Psychiater nach Bergisch Gladbach um neue Drogen zu holen...
Leider hab ich keine Therapiestunde mehr, die könnte ich jetzt gut brauchen...
Und an die Autofahrt dorthin mag ich noch gar nicht denken...
Möchte mich am liebsten ins Bett verkriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen, nur weg von allem...
Aber ich muß da hin denn ohne meine Medis geht gar nichts...
Ach ich konnte heulen.....
maultäschle
11.11.2009, 11:28
dann schwindet die Hoffnung für mein eigenes Leben wie ein Schneeball in der Hölle...
Es zeigt nur, dass beim Tanz am Abgrund ein offenes Ohr zur richtigen Zeit wichtiger ist als alles Geld :Blumen: :bussi:
sybenwurz
11.11.2009, 12:45
Es zeigt nur, dass beim Tanz am Abgrund ein offenes Ohr zur richtigen Zeit wichtiger ist als alles Geld :Blumen: :bussi:
E B E N !
Ansonsten wollte ich eh schonmal fragen, ob du irgendwelche "Aufheller" zum Einpfeiffen hast und wieso die an manchen Tagen besser zu wirken scheinen als an anderen...
Rather-Lutz
11.11.2009, 15:08
Ansonsten wollte ich eh schonmal fragen, ob du irgendwelche "Aufheller" zum Einpfeiffen hast und wieso die an manchen Tagen besser zu wirken scheinen als an anderen...
Also ich nehme täglich mein Antidepressiva und sogenannte Gleichrichter die meine Stimmungsschwankungen ein bißchen ausgleichen sollen und noch so Zeugs....
Nur leider haut das oft nicht hin und der ganze Kram ist schon so hochdosiert das keine Steigerung mehr möglich ist.
Meint jedenfalls mein Doc...
Im Alltag reicht das so halbwegs , nur wenn mich irgendwelche Dinge urplötzlich aus der Bahn werfen ist das Ende der Fahnenstange erreicht...
Ohne das ganze Zeug würde ich aber wohl den ganzen Tag im Bett liegen, ohne Antrieb und Perspektive oder Stammgast in irgendwelchen Kliniken sein.
Obwohl im Moment alles in mir schreit wieder in den warmen behüteten Wattebausch der Psychatrie zu flüchten...
Aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer, weil dann kommt wieder die Bevormundung dazu und mit meinem Training und dem Camping wär auch wieder Essig....
Und so toll ist es da auf der anderen Seite auch nicht...
Die Entscheidung so etwas zu tun kann ich nachvollziehen, da ich ja aus den bekannten Gründen auch oft zwischen den Welten wandere..
Die sportliche Euphorie der letzten Stunden und Tage bei mir ist weggewischt wie ein Fleck auf dem Boden nachdem der nasse Lappen kam... spurlos verschwunden...
Und jetzt muß ich auch noch gleich zum Psychiater nach Bergisch Gladbach um neue Drogen zu holen...
Möchte mich am liebsten ins Bett verkriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen, nur weg von allem...
dass dich das betroffen macht, ist "normal", so geht es vielen;
der schock, das unfassbare, dass ein erfolgreicher junger mensch, mit einer frau, die zu ihm gehalten hat, mit all seinen problemen...
dass geld und gesellschaftlicher erfolg nicht schützt, ...
das zeigt, wie schwer diese krankheit depression ist;
wie schwer zu fassen
niemand, der es nicht selber erfährt oder in nächster nähe miterlebt, weiß, was der kampf dagegen bedeutet.
deshalb gilt dir und auch claudia meine hochachtung und respekt!
jeder tag ein erneuter kampf.
soweit ich das bis jetzt verstanden habe, lag ein teil der tragik von robert enke darin, seine krankheit nach außen verbergen zu wollen / zu müssen;
hab bis jetzt nur den anfang des freds zu seinem tod gelesen;
was da in wenigen post zu lesen war " kein mitleid" :Nee: :Nee: :Nee:
deshalb nochmals von mir an dich: hut ab
ich denke, ein wichtiger teil ist deine offensive (alter kämpfer!)
dass du offen hier im forum mit deiner krankheit umgehst, deine tiefen immer wieder beschreibst und zumindest mich immer wieder mal denken lässt....
diese unfassbarkeit des dämons depression.
die hoffnung besteht immer, auch für dich
trotz aller tragik gilt: immer wieder aufstehen :Blumen:
hellhimmelblau
11.11.2009, 18:20
mal eine blöde Frage.....und wenn du einfach die Decke über den Kopf ziehst und im Bett bleibst?...könntest du nicht den nächsten Tag auch noch die Medis holen.Wenn man noch nicht einmal mehr selbst entscheiden kann über sein tun, wird man da nicht noch schwermütiger?Ist das nicht auch ein Grund schwermütig zu werden wenn man keine Freiheiten mehr hat sich Zeit bei irgendwelchen Entscheidungen zu lassen.Naja, der Leistungsdruck ist jeden Tag irgendwie auch im Alltag present.
Laß dich nicht unterkriegen:bussi:
Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 18:46
Hallo Lutz,
da mich seit einiger Zeit selber private Probleme bedrücken, kann ich in etwa ansatzweise nachempfinden, was Du mitmachst. Ich kann mich nur wiederholen, ich zolle Dir meinen allergrößten Respekt und ich freue mich darauf, Dich in Monheim kennen zu lernen.
Joerg
sybenwurz
11.11.2009, 23:38
Also ich nehme täglich mein Antidepressiva und sogenannte Gleichrichter die meine Stimmungsschwankungen ein bißchen ausgleichen sollen und noch so Zeugs....
Nur leider haut das oft nicht hin...
Das Gefühl habe ich auch bisweilen.
Ich hab ne gute Freundin, der man ihre Depressionen zwar nicht anmerkt, selbst wenn die Meds nur ansatzweise arbeiten, aber wenn die ausm Nähkästchen plaudert, setzt bei mir die Atmung aus.
Kurios, wie angedeutet: man merkt ihr absolut nix an.
Nu möcht ich daher nicht wissen, wie das bei dir erst abgeht.
Umso heftiger, was du dennoch auf die Reihe kriegst mit der Trainiererei und auch so, zumal ich das Gefühl habe, dass du wirklich gute Fortschritte machst.
Lies mal vor n paar Wochen nach, wie das mit der Lauferei da lief, wenn überhaupt...;)
Also bleib bloss dahinter, das wird schon, dann kommt "der Dicke" schon nach Köln und nicht erst irgendwann!
Ich bin sicher, dass du es schaffen wirst.
Rather-Lutz
12.11.2009, 00:50
Danke für Eure Einträge liebe Leute...:Blumen:
Manchmal denk ich ja das ihr mein Gejammer und Geplärre irgendwann nicht mehr lesen könnt...
Und dann verwundern und freut mich dann doch eure Reaktionen und Meinungen die mich erreichen.
Sportlich hab ich hier zwar nie was zu bieten, aber vielleicht macht gerade das mein Geschreibsel interessant.
Mein Tag verlief wie angekündigt trüb und unspektakulär...
Keinen Nerv auf Nichts und dann war ich körperlich und vom Kpf her so erschlagen, das ich gegen 18 Uhr auf der Couch eingepennt bin.
Ich hoffte und wünschte mir mal 12 Stunden Schlaf und rum dösen, aber gegen 22 Uhr war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
Nun saß ich hier, eine lange Nacht vor den Augen und meine Lieblings Dämonen versammelten sich schon um mich rum.
Ich hatte das Gefühl zu ersticken und mußte einfach raus hier, raus in die Nacht...
Also ab in die Laufklamotten und mit Warnweste und Musik bewaffnet raus in die Dunkelheit.
Eine kalte, relativ klare Nacht empfing mich, kaum bewölkt mit vielen Sternen und direkt wurde ich ruhiger.
Die Stille, kaum Wind, reglose Schatten der Bäume und Sträucher, ich fühlte mich frei und sicher.
Mein Bruder ist ja mal 1,5 Jahre in Schottland als Backpacker unterwegs gewesen, draußen in den Highlands , nur mit Zelt und hier und da mal einem Job als Kellner.
Wenn ich den Mut hätte würde ich auch gerne mal sowas machen, rein in die Natur, muß ja nicht unbedingt Schottland sein.
Nur sind das leider nur Träume, denn ich schaff es ja noch nicht mal für mich selber einzukaufen oder sonst etwas zu regeln...
Aber es ist eben diese Stimmung die mich fasziniert, die Nacht, keine Menschen, keine Ablenkung, nur ich und meine Körperfunktionen...
Ich lief dann meine kleine Hausrunde und es war richtig schön.
Nur der Dreck von den Rübenfahrzeugen der hier auf den Wirtschaftswegen rumliegt macht mir stellenweise zu schaffen so im Dunkeln..
Ich wollte es ganz ruhig tun, Zeiten sind nicht wichtig, einfach atmen, traben und ein bißchen schwitzen.
Meine Gedanken schweiften über den Tod meines Bruders im Frühjahr, mein eigenes jämmerliches Leben, den Tod von Robert, die Zeiten in der Klinik, alles schwere Gedanken die aber nicht unangenehm waren..
Als ich zurück war drückte ich die Uhr ab und traute meinen Augen nicht.
Wieder ein bißchen über 34:30 min, für mich eine Fabelzeit, und das obwohl ich das Gefühl hatte ganz langsam und ruhig zu laufen...
Hab mich auch nicht angestrengt, einfach nur getrabt, war ein wirklich schönes Erlebnis...
Rather-Lutz
12.11.2009, 15:34
Nach dem Lauf in der nacht hab ich dann die restlichen Stunden der Dunkelheit vor der Glotze verbracht und versuchte noch ein bißchen zu schlafen.
Hat zwar nicht so hingehauen, aber so ein bißchen Ruhe ging noch.
Heute mittag ging es dann ziemlich spontan ins Schwimmbad, nachdem ich jetzt 2 Wochen wieder Probleme mit dem Hinfahren hatte wurde es Zeit...
Bin dann das vorgegebene Technikprogramm geschwommen, na ja habs zumindest versucht..
Nach 38 min kriegte ich dann die Flügel nicht mehr richtig hoch und hab es gut sein lassen..
Hauptsache ich war mal wieder im Wasser und es hat sogar Spaß gemacht..
Bin dann direkt weiter zum Campingplatz und werde jetzt ein paar tage hier bleiben.
ich brauche ein bißchen Ruhe und Einsamkeit, außerdem kann ich dann direkt alles winterfest machen.
Die Heizung gibt gerade ihr Bestes um den Eiskeller hier aufzutauen, aber ich habe Hoffnung... :)
Hauptsache ich war mal wieder im Wasser und es hat sogar Spaß gemacht..
Recht hast Du!! :Blumen: :Huhu:
Rather-Lutz
16.11.2009, 13:00
Das kurzfristige Aufbäumen in der letzten Woche hat leider auch nicht viel geholfen.
Die Geschehnisse holten mich dann doch wieder ein und es ging mit dem Aufzug wieder runter in dunkle Gefilde....
Bin dann vom Camping wieder nach hause geflüchtet weil es mich noch depressiver machte dort bei diesem Wetter in dem kalten wagen zu liegen...
Jetzt könnte ich auch hier wieder türmen, doch in weiß nicht wohin.
Bin ja ein Flüchter, immer auf der Suche nach einem Plätchen wo ich diese miese Stimmung hinter mir lassen kann.
Aber der Fall Robert Enke und die damit ausgelösten Selbstzweifel lassen mich einfach nicht los.
Gestern hab ich mich dann doch noch zu einem kleinen Lauf aufgerafft, der hat meine Stimmung zwar nicht bedeutend besser gemacht, aber ich will die Lauferfolge der letzten Wochen jetzt nicht wieder verpuffen lassen..
Bin jetzt in den letzten 4 Wochen 16 mal gelaufen, es geht deutlich besser und ich bin kurioserweise über 30 sec schneller pro km geworden, bei gefühlt gleicher Anstrengung und Krafteinsatz.
Na ja, ich bewege mich natürlich auch nur in Walking Tempo, doch sind kleine Fortschritte nicht von der Hand zu weisen...
So komme ich in der letzten Woche nur auf 4x laufen und einmal schwimmen und hab meine Wochenziele damit um Welten verfehlt..
Aber dafür das ich noch nicht mal Lust zum schreiben hatte, ist auch dieses bißchen bewegen besser als nichts.
Wie die nächsten tage werden... gute Frage, meine Stimmung ist immer noch genauso mies wie das wetter.
Viel Hoffnung auf vernünftigen Sport hab ich nicht, aber ich werde versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut wie möglich auf dem Pfad zu bleiben...
neonhelm
16.11.2009, 13:16
Bin jetzt in den letzten 4 Wochen 16 mal gelaufen, es geht deutlich besser und ich bin kurioserweise über 30 sec schneller pro km geworden, bei gefühlt gleicher Anstrengung und Krafteinsatz.
:Lachanfall:
Du, Lutz, ich glaube, das nennt man verbesserten Trainingszustand. Hat nix mit Wunder oder Kuriosum zu tun... :Cheese:
Hi Lutz,
es ist toll, was man hier als Mitleser in den letzten Monaten für schöne Entwicklungen verfolgen kann.
...Aber dafür das ich noch nicht mal Lust zum schreiben hatte, ist auch dieses bißchen bewegen besser als nichts. ...
Klasse Satz, und verdammt richtige Erkenntnis! :)
Viele Grüße
Sören
Hallo Lutz, ich finde deine Entwicklung in den vergangenen Wochen echt super. Hab mich gerade mal durch die letzten drei Seiten gelesen. Ich finde es etwas befremdlich das dein Psych dir zwar Medis gibt aber keine "Audienz" gewährt. Bekommst du Lithium? Das Thema Depression beschäftigt mich auch zunehmend aus beruflichen Gründen. Nicht nur weil ein Arbeitskollege darunter leidet (der da bemerkenwert offen mit umgeht) sondern weil ich depressive Tendenzen bei immer mehr "Kiddies beobachten kann. Das zeigt eben auch das Depression nichts mit "Unfähikeit von Lebensbewältigung" zu tun hat sondern eine sehr ernstzunehmende somatische Erkrankung ist.
Wir sehen uns in Monheim. :Blumen:
Rather-Lutz
16.11.2009, 23:28
.... Bekommst du Lithium?
Nee das hatte ich noch nicht in meiner Sammlung... :Cheese:
Im Moment nehme ich nur Fluoxetin, Valproat und Risperdal...
Hab aber in den letzten 3,5 Jahren schon ne gewaltige Schneise in die Pharmaindustrie geschlagen...
Ne Menge probiert, alle Nebenwirkungen ausgekostet und dann wieder abgesetzt.
Mein Lieblingsmedikament war immer Tavor, man bekommt nichts mehr auf die Reihe ist aber sehr gut drauf.. :Lachanfall:
Macht nur leider süchtig darum sind nur 6-8 Wochen Trips mit anschließendem Aussschleichen machbar.
Dafür war ich jetzt auch mal auf der Nada Seite und bin wenigstens mit meinem jetzigen Drogencocktail dopingfrei... :Cheese:
Sonst soweit alles halbwegs im Lot hier, hatte heute meinen regulären Ruhetag und möchte morgen mit dem anstehenden Doppellauf wieder angreifen.
Da ich aber im Moment nachts überhaupt nicht mehr schlafe werde ich vielleicht wieder zum Warnwestenjogger mutieren...
werde ich vielleicht wieder zum Warnwestenjogger mutieren...
ich les nur mit und drück' die Daumen, aber das ist doch konstruktiv!
Warum nicht! Finde Deinen Rhythmus.
m.
sybenwurz
17.11.2009, 12:15
Oder lies doch mal Wigald Bonings "Nachtsportler"...
Rather-Lutz
17.11.2009, 13:07
Oder lies doch mal Wigald Bonings "Nachtsportler"...
Das hab ich mir dieses Jahr gekauft, ich glaube auf deinen Tipp hin...
Liegt zur Zeit aber im Wohnwagen, hab beim lesen ja immer starke Konzentrationsschwierigkeiten... :(
Mein Montag endete irgendwann heute morgen zwischen 7 und 8 Uhr, danach konnte ich endlich circa 3 Stunden schlafen...
Nach ein paar Kaffee ging es dann aber auf in die Laufschuhe, ich will ja meine Vorgaben für heute erfüllen.
Also ab auf den ersten Lauf des Tages .
Es fing auch ganz gut an , nur merkte ich nach 10 min das ich wohl für meine Verhältnisse deutlich zu schnell unterwegs war.
Wie ich darüber nachdachte ging plötzlich nichts mehr...
Es wurde richtig zäh, ich hatte das Gefühl zu kriechen und schleppte mich aber trotzdem weiter über meine Runde.
Ich bin sie jetzt so oft in den letzten Wochen gelaufen und hab die Strecke auch locker drauf.
Nein mein liebes krankes Hirn ich bleibe nicht stehen und breche ab...Also noch bis zum Ende geschleppt und dann verwundert auf die Uhr geschaut...
33:40 min... 6:45 min/km... bester Trainingslauf seit über einem Jahr ...:liebe053:
Ich freu mich, aber noch steht ja die 2. Einheit nachher an und muß abgearbeitet werden, erst dann ist der Tag ein kleiner Erfolg...
Yeees und ab geht der Lutzi :liebe053:
Rather-Lutz
17.11.2009, 16:48
Yeees und ab geht der Lutzi :liebe053:
:Lachanfall: :Blumen:
Den Nachmittag verbrachte ich vor dem Rechner und wartete darauf das die vorgeschriebene Pausenzeit bis zum 2. Lauf endlich erreicht war.
Ich hatte zwar ein bißchen schwere Beine, aber freute mich trotzdem darauf wieder raus zu können... :confused:
Dann ging es bei leichtem Nieselregen wieder los und ich machte aber extra Piano nach dem "Wunderlauf" heute mittag...:Cheese:
Hat ja keinen Zweck jetzt immer rum zu rasen wie bekloppt...
Also trabte ich locker und entspannt durch meine Felder hier am Schloss und genoss die langsam hereinbrechende Dämmerung.
Ruckzuck war ich wieder zurück, fühlte mich gut und nicht zu sehr angestrengt.
Jetzt kann die lange Nacht ruhig kommen....
Rassel-Lunge
17.11.2009, 17:19
Ich freu mich für dich!
:Lachanfall: :Blumen:
Den Nachmittag verbrachte ich vor dem Rechner und wartete darauf das die vorgeschriebene Pausenzeit bis zum 2. Lauf endlich erreicht war.
Gehts denn schon los oder übst du für 100/100
sybenwurz
17.11.2009, 17:20
Soso, du konntest also die Zeit bis zum zweiten Lauf nicht erwarten...:Cheese:
Hervorragend!
Ich hatte als Kind auch arge Probleme mit der Konzentrationsfähigkeit.
Ein Arzt hat dann Ausdauersport empfohlen.
Wenn der wüsste, was er damit angestossen hat...
Gelesen hab ich aber immer (natürlich nachdem ichs gelernt hatte), und zwar schon immer auch sehr viel;- komischerweise gabs da nie Probleme, ausser bei arg schwerem Stoff, das scheint aber ein generelles Problem zu sein;- vielleicht bin ich diesbezüglich zu oberflächlich, um mit mehr zurechtzukommen als leichter Muse.
Jedenfalls Glückwunsch zur PB, bleib jetzt bloss dran, das wird schon;- du machst irrsinnige Fortschritte und ich könnt wetten, dass du das auch selbst merkst, nur öfter mal dran erinnert werden musst...
sybenwurz
17.11.2009, 17:21
Gehts denn schon los oder übst du für 100/100
Himmel ja, in ner Woche gehts los.
Ich hasse es jetzt schon.
Himmel ja, in ner Woche gehts los.
Ich hasse es jetzt schon.
Puh, dachte schon wir hätten den Einstieg verpasst und müssten nochmal los :Cheese:
Rather-Lutz
18.11.2009, 13:42
... aber leider bin nicht ich gerannt wie ein Tornado sondern das Wetter draußen hat mir mächtig zugesetzt... :Cheese:
Zuwenig Schlaf, müde beine von den Läufen gestern und dann noch dieser Sturm da draußen waren kein guter Einstieg für den heutigen Lauf.
Aber es nützt ja nichts, der Dicke mußte ja raus...
Ich möchte endlich mal ein paar Miniziele verwirklichen und mir selbst, Euch und Ute zeigen das ich irgendwann mal den Break schaffe und zumindest in die Nähe eines Triathleten mutiere...
Also raus und los...
Von Anfang an bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen, meine Beine und der Wind setzten mir mächtig zu und ich hatte entweder das Gefühl zu stehen oder wurde richtig durchgeschüttelt.
Boah was war das schwer und zäh...:(
Aber ich wollte nicht abbrechen oder abkürzen, denn wenn ich nach meinem Neustart in den letzten Wochen einmal diese sicher bewältigte Strecke nicht zu Ende laufe, dann weiß ich genau was mir mein krankes Hirn vom dem Tag an immer in die Ohren wispert..
Der letzte km ging dann voll gegen den Wind und ich konzentrierte mich ganz auf die Musik .. Van Halen... Jump :cool:
Dann war es geschafft und die Uhr stand auf 35 min glatt was mich sehr verwundert hat denn ich hatte mit ner 38-40 gerechnet.
So jetzt muß ich erst mal einen Kaffee schlürfen...
Joerg aus Hattingen
18.11.2009, 14:21
Wenn Du schon bei diesem trübselgen Wetter trainierst, dann geht es wirklich mit Dir aufwärts. Super, weiter so.
Joerg
PippiLangstrumpf
18.11.2009, 21:19
Super! :liebe053:
Rather-Lutz
19.11.2009, 08:21
...auf dem Receiver als die Nacht für mich mal wieder vorüber war.
Und mir wurde direkt klar das heute kein guter Tag werden würde.
Oft entscheiden bei mir ja die ersten Minuten über den weiteren verlauf.
Fühle mich müde, schlapp, kaputt und mir tun die Beine weh.
Doch viel schlimmer ist diese verdammte Antriebslosigkeit und die Leere im Kopf..
Denke mal das die Achterbahn heute mal wieder runter ins Tal fährt...
Ich will jetzt auch nicht jammern, denn die letzten paar Tage gingen doch.
Dann muß natürlich auch wieder die Rechnung dafür beglichen werden, ist schon ok.
Seit 4.30 Uhr hab ich jetzt Unmengen von Kaffee in mich reingeschüttet und pendle nur zwischen der Maschine und dem PC.
Sitze meistens im Chatroom und lese den normalen Schwachsinn der anderen Leute mit, Hauptsache da bewegt sich was und ich bin nicht ganz so verloren in meiner Welt.
Mein Training für Heute besteht wohl in der Herausforderung mich endlich halbwegs anzuziehen und das dunkle Schiff vielleicht verlassen zu können.
neonhelm
19.11.2009, 08:27
Zumindest auf dieser Rheinseite ist wunderschönes Laufwetter. Mein Ziel heute ist einmal um den Unterbacher See...
sybenwurz
19.11.2009, 08:40
Sitze meistens im Chatroom und lese den normalen Schwachsinn der anderen Leute mit, Hauptsache da bewegt sich was...
ich glaube, so zwo Tage ohne Internet wären auch für dich mal ne interessante Erfahrung...:Lachen2:
neonhelm
19.11.2009, 09:04
ich glaube, so zwo Tage ohne Internet wären auch für dich mal ne interessante Erfahrung...:Lachen2:
Du hast übrigens noch knapp 750... :Cheese:
sybenwurz
19.11.2009, 09:05
Wenn ich alle Nicks zusammenrechne, bin ich schon lange drüber...:Cheese:
Zumindest auf dieser Rheinseite ist wunderschönes Laufwetter. Mein Ziel heute ist einmal um den Unterbacher See...
... und auf der richtigen Rheinseite ein bisschen den Rhein rauf ist auch schönes Wetter. Bei mir wird's ne Brückenrunde in Sinne der Völkerverständigung. ;)
Denk dran, Lutz, wie gut's Dir hinterher geht.
Rather-Lutz
22.11.2009, 18:54
... ist es im Tal des kleinen, dicken Ritters...
Angst und Panik , Unsicherheit und Zweifel sind meine ständigen Begleiter in den letzten Tagen.
Ich hatte ja diese harten, schmerzenden Waden und die Angst vor einer neuerlichen Laufverletzung um diese Jahreszeit haben mich ins Wachkoma katapultiert.
Im letzten Jahr um diese Zeit traten ja diese vermaledeiten Achillessehnen Probleme auf, die mir ja bis in den April hinein das Laufen unmöglich machten.
Und nun hab ich eben die nackte Panik das ich mich wieder verletzen könnte, obwohl ich noch gar keine richtigen schmerzen hatte und im Moment eigentlich nur ein bißchen Druck in den Waden habe.
Jede Bewegung weckt in mir die Sorge und Anspannung das etwas kaputt gehen könnte.
Habe sogar Schiss zu schwimmen, radeln und Athletik zu machen..
Es ist verrückt, aber irgendwie hat mich die Furcht in ihrem Klammergriff...
Ich merke das mir die fehlende Bewegung nicht gut gut und habe auch Angst meine langsam ansteigende Laufform wieder zu verlieren.
Aber diese schwarze Wolke aus Furcht und Zweifeln schwebt über mir und ich bin einfach wie gelähmt.
Mein verdammter Kopf zeigt mir Horror Szenarien am laufenden Band und ich finde diesen dämlichen Schalter nicht um die drohende Apokalypse abzustellen...
Ich bin wie ein kleines Kind welches nicht einschlafen kann weil irgendwelche Monster im Schrank oder unter dem Bett lauern.
Starr im bett liegend, lauschend auf jedes Geräusch, immer in der Erwartung das dieses Grauen wahr wird...
Ich bin so lächerlich....
neonhelm
22.11.2009, 19:20
... ist es im Tal des kleinen, dicken Ritters...
Angst und Panik , Unsicherheit und Zweifel sind meine ständigen Begleiter in den letzten Tagen.
Ich habe da vollstes Vertrauen in Euch, Sir Oblong-Fitz-Oblong. :)
Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 19:21
Du bist vielleicht alles Mögliche, aber das mit Sicherheit nicht.
Head up. So schnell verlierst du keine Form. :Huhu:
Als Lektüre empfehle ich dir das (http://www.amazon.de/gp/product/images/325700513X/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books).:cool:
PippiLangstrumpf
22.11.2009, 19:28
Lieber Lutz, Du bist nicht lächerlich.
Ich glaube, es ist völlig normal, wenn man nach einer langwirigen Verletzung ein Auge drauf hat, daß da nicht wieder was passiert. Ich wollte im Winter so gerne Rollwende lernen - und nun traue ich mich nicht, weil ich um meinem Fuß Angst habe. Dabei ist das objektiv gesehen totaler Quatsch. Aber mein Kopf meint eben was anderes. :Nee:
Also guck mal, ob Du nicht zum Physio gehen kannst mit der Wade. Vielleicht ist es eine Verhärtung, die er ganz einfach raus bekommt oder er hat noch gute Tipps für Dich.
Du kannst dir sicher sein, das du das gerade nicht bist!
Geh' mal zum Physio - der soll sich die Geschichte mal näher ansehen; Kopf hoch !! :Huhu:
Ich bin wie ein kleines Kind welches nicht einschlafen kann weil irgendwelche Monster im Schrank oder unter dem Bett lauern.
Starr im bett liegend, lauschend auf jedes Geräusch, immer in der Erwartung das dieses Grauen wahr wird...
das erinnert mich an "Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen"
Der vierjährige Tom wacht mitten in der Nacht von einem unheimlichen Geräusch auf. Die Fantasie von Kindern ist unbegrenzt, im Guten wie im Bösen, und der kleine Tom leidet sehr unter seiner Fantasie, wenn es um seine Angst geht. "Es war so ein Geräusch, wie wenn in Mamis Schrank ein Kleid lebendig wird und von seinem Kleiderbügel runterklettern will", sagt Tom. "Es war ein Geräusch, wie wenn etwas im Kopfbrett des Brettes eingesperrt wäre und sich durch das Holz nach draußen nagt." Ein Geräusch von einem armlosen, beinlosen Monster, das auf seinem dicken, nassen Fell dahinrutscht.
ist "nur" ein bilderbuch für kinder. in einer schönen sprache geschrieben.
originaltitel "A Sound Like Someone Trying Not to Make a Sound"
fällt mir so ein, wenn ich deinen text lese;
ängste sind manchmal unergründlich...
-----------------------
ansonsten ist doch gut, dass du in deinen körper was reinhörst; ich bekomm auch manchmal ne kleine krise, wenn ich wieder irgendwo was spüre....
war letztens wieder ein klein wenig laufen, lächerlich im vergleich zu dem, was du so schaffst, also vielleicht dann lächerlächerlich; aber ist egal, ich komm vorwärts;
und ist für mich immer wieder motivierend, bei dir mitzulesen, so nach dem motto: wenn der lutz langsam aber sicher sich stetig verbessert, dann schaff ich auch ein wenig; muss dann beim "lauf" (hoffentlich liest der dude das nicht, ist so langsam, ist fast ne andere sportart :Lachen2: ) manchmal an dich denken;
also, schreib fleißig weiter, trainiere und lass dich mal durchchecken.
sybenwurz
22.11.2009, 21:07
Wennst sicher sein willst, lass jemanden mit Plan mal an den Waden rumdrücken, aber so konsequent, wie du nu deine Zeiten und Distanzen ausgebaut hast, glaub ich kaum, dass dir was fehlen dürfte.
Manchmal, wenn es mir in irgendeiner Form noch zu gut geht, entdecke ich auch nen Schweinehund, der mir vorgaukeln will, dass irgendne Maladaise im Anmarsch sei.
Wenn ich ihm dann nen Tritt gebe, sind das meist die Aktionen, die mir im Nachhinein ganz besonderen Spass gegeben haben und nix nach sich zogen.
Also, sei wachsam und pass auf dich auf, aber lass dich nicht runterziehen.
... und vorbeugend gegen die Achillessehnenprobleme mach doch die Übung aus'm Film. Mir hat sie geholfen, morgens und abends stell ich mich mit den Zehen auf ne Stufe und laß das Körpergewicht die Fersen runterdrücken. 15 mal, 3 Serien werden empfohlen. Das ist bei mir die Obergrenze, ich mach das nach Gefühl und Zeit.
Physio ist sicher gut. Vielleicht hilft auch'n bisschen Schwimmen/Baden? Mach ich oft nach'm Bahntraining, Laufbahn und Schwimmbad liegen bei uns zusammen.
Rassel-Lunge
22.11.2009, 23:10
... und vorbeugend gegen die Achillessehnenprobleme mach doch die Übung aus'm Film. Mir hat sie geholfen, morgens und abends stell ich mich mit den Zehen auf ne Stufe und laß das Körpergewicht die Fersen runterdrücken. 15 mal, 3 Serien werden empfohlen. Das ist bei mir die Obergrenze, ich mach das nach Gefühl und Zeit.
Physio ist sicher gut. Vielleicht hilft auch'n bisschen Schwimmen/Baden? Mach ich oft nach'm Bahntraining, Laufbahn und Schwimmbad liegen bei uns zusammen.
wenn ich mich richtig erinnere hat Lutz´ alter Trainer genau diese Übung ausdrücklich verboten.
Ehrlich gesagt: Ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir kamen in der Vorbereitung auf den Halbmarathon auch Achillessehnen-Beschwerden auf und mit der Übung (ich glaube wenigstens dass es deswegen war :( ) hab ich das ganze in den Griff gekriegt.
Vielleicht solltest du dir nochmal ne zweite Meinung einholen...n:confused:
Rather-Lutz
25.11.2009, 06:22
Die 2. schlaflose Nacht in Folge....
Zu der Wadenparanoia gesellen sich nun noch unerwartete private Katastrophen.
So langsam verliere ich völlig das Gleichgewicht...
Sehe mich wie der gute, alte Frodo im Totensumpf bei Herr der Ringe.
Kein Weg vor Augen, tanzende Irrlichter über trügerischem Untergrund, habe Angst bei jedem weiteren Schritt im dunklen, stinkenden Morast zu versinken...
Kein Schutz, keine Deckung während über mir die apokalyptischen Reiter auf ihren Nasgul auf der Suche nach mir sind.
Kein Golom in Sicht der mich aus dieser verzweifelten Situation führen kann...
Möchte mich einfach fallen lassen, runter in die trübe Tiefe zu diesen verdammten Seelen die vor mir hier gescheitert sind.
6 Tage ohne Sport und von Tag zu Tag tun mir mehr Stellen an meinem Körper weh, absolute Trostlosigkeit mit wenig Essen und Unmengen von Kaffee und Nikotin...
Ich hänge wieder voll in dieser unheilvollen Spirale die sich wieder in das dunkle Reich der Depression und des Selbstmitleids frisst, alles mitreißend, zerstörerisch und unaufhaltsam...
Mein Zimmer hier sieht aus wie eine Müllhalde, das Rad steht auf der Rolle 50 cm hinter mir und ist doch so weit weg, ich stolpere über meine hier verstreuten Laufklamotten und doch bin ich unfähig sie anzuziehen und raus zu gehen...
Alles mal wieder wie so oft und doch unerbittlich niederschmetternd.
Möchte einfach liegenbleiben und nicht wieder für ein paar Tage auf Händen und Knien durch die Gegend rutschen bis dann ja doch wieder der nächste Absturz kommt..
Vielleicht will ich einfach zu viel und sollte mich damit abfinden das die Trauben die ich möchte einfach zu hoch hängen.
Sorry liebe Leute, ich könnte jetzt noch einfach sinnlos weiter schreiben, aber das würde dann vielleicht doch zu sehr ausufern..
Ihr seht es ist alles beim alten, die unendliche Geschichte geht weiter..
Wie ich mich doch selber für meine Schwäche und Jämmerlichkeit hasse...
neonhelm
25.11.2009, 07:41
Wie ich mich doch selber für meine Schwäche und Jämmerlichkeit hasse...
Ja, ja, das hatten wir schon und werden wir auch wieder haben. Ist halt so. :)
Lust auf dem rückweg von der Kaffemaschine mal liebevoll über den Sattel zu streichen?
Hab einen guten Tag. :Huhu: :)
sybenwurz
25.11.2009, 08:10
Schade, dass das Rad dann nicht mal eben schnauben kann oder dich anwiehern.
Glaube, so n lebendiges Hottehüh, das dich braucht, wär gar nicht so schlecht für dich...
Glaube, so n lebendiges Hottehüh, das dich braucht, wär gar nicht so schlecht für dich...
ich lese seit einiger Zeit hier mit und bin beeindruckt, einerseits von der Offenheit die Rather Lutz hier an den Tag legt, andererseits aber auch über die vielen Beiträge der Foris, die immer wieder versuchen Mut zu machen.
ein lebendiges Hottehüh könnte ich zur Verfügung stellen, ein lieber Kerl, kleines Schlitzohr, aber wenns drauf an kommt kann man sich auf ihn verlassen, hat mich schon öfters aus einer traurigen Stimmung raus geholt.
wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich einen herrlich blauen Himmel und die Sonne scheint - wie herrlich wäre das, jetzt im Stall zu sein, den Dreckspatz zu putzen und dann ganz gemütlich ohne Stress durch die Gegend zu schweifen
melde Dich also, wenn Du zufällig mal in meine Gegend kommst! :Blumen:
Ausdauerjunkie
25.11.2009, 09:42
Auf geht's: LAUFEN!
Weißt du noch, da war doch was (100/100)?
Los Lutzi, auf gehts zum Laufen. Das Wetter ist gut und es regnet nicht und ´ne halbe Stunde spazierengehen ist auch Training. :Huhu:
Übrigens muss ich immer aufpassen das meine Laufschuhe mich nicht iregndwann mal "anwiehern" ;)
Rather-Lutz
25.11.2009, 15:05
Viecher jeder Art sind bei mir dem Tode geweiht.... kann noch nicht mal ne Topfpflanze auf Dauer am Leben erhalten..
Habs eben zumindest geschafft mich halbwegs anzuziehen und mal vor meine Höhle zu gehen.
Schön stürmisch mit Regen, passend zu meiner augenblicklichen Stimmung.
Ach ja, den Staubsauger hab ich auch nochmal aus der Ecke gekramt..
Wenns nicht so ein Mistwetter wäre würde ich raus zum Camping fahren, ich brauch wohl wieder einen Tapetenwechsel...
sybenwurz
25.11.2009, 15:11
Habs eben zumindest geschafft mich halbwegs anzuziehen und mal vor meine Höhle zu gehen.
Schön stürmisch mit Regen, passend zu meiner augenblicklichen Stimmung.
Ach ja, den Staubsauger hab ich auch nochmal aus der Ecke gekramt..
na also, da kanns ja nu losgehn...:Lachen2:
Mandarine
25.11.2009, 16:15
Lieber Lutz, deine Liste 100/100 wartet sehnsüchtig auf einen Eintrag.
Auf gehts.... denk an den Sommer und die kommende Saison und all die schönen Dinge die noch auf dich warten.
Schmeiß das böse Männchen von deiner Schulter und tritt mal kräftig drauf.
Liebe Grüße
Mandarine die fest in Frankfurt mit dir rechnet ;)
... aber leider bin nicht ich gerannt wie ein Tornado sondern das Wetter draußen hat mir mächtig zugesetzt... :Cheese:
Zuwenig Schlaf, müde beine von den Läufen gestern und dann noch dieser Sturm da draußen waren kein guter Einstieg für den heutigen Lauf.
Aber es nützt ja nichts, der Dicke mußte ja raus...
Ich möchte endlich mal ein paar Miniziele verwirklichen und mir selbst, Euch und Ute zeigen das ich irgendwann mal den Break schaffe und zumindest in die Nähe eines Triathleten mutiere...Also raus und los...
Von Anfang an bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen, meine Beine und der Wind setzten mir mächtig zu und ich hatte entweder das Gefühl zu stehen oder wurde richtig durchgeschüttelt.
Boah was war das schwer und zäh...:(
Aber ich wollte nicht abbrechen oder abkürzen, denn wenn ich nach meinem Neustart in den letzten Wochen einmal diese sicher bewältigte Strecke nicht zu Ende laufe, dann weiß ich genau was mir mein krankes Hirn vom dem Tag an immer in die Ohren wispert..
Der letzte km ging dann voll gegen den Wind und ich konzentrierte mich ganz auf die Musik .. Van Halen... Jump :cool:
Dann war es geschafft und die Uhr stand auf 35 min glatt was mich sehr verwundert hat denn ich hatte mit ner 38-40 gerechnet.
So jetzt muß ich erst mal einen Kaffee schlürfen...
machs noch einmal, lutz;
los, raff dich auf; vielleicht mal wieder als nachtlauf in der dunkelheit.
:Huhu:
besiege die trägheit, auf zu einem kurzem lauf, der dir zeigt, wie lebendig das leben sich anfühlt. :Huhu:
Rather-Lutz
25.11.2009, 21:17
Tja jetzt ist es wirklich passiert....
ich hab alles versucht um es abzuwenden, aber....
eurem geballten Einfluß konnte ich mich nicht entziehen....
Hab mir eben wirklich die Laufsachen angezogen und bin raus auf meine kleine Runde... es war eine Momententscheidung.
Ute hatte mir noch gesagt ich sollte die Uhr einfach zu Hause lassen und nur die Bewegung geniessen und mir positive Gedanken in den Kopf rufen.
Jeden Tag ein bißchen mehr wagen und an mir arbeiten, Trippelschritt für Trippelschritt.
Also bin ich dann mit gemischten Gefühlen ohne viel Hoffnung raus in die Dunkelheit.
Aber mit dem durch euch erzeugten Schiebewind lief ich dann einfach los.
Trotzdem war es unterwegs mächtig zäh und schwer.
Seit heute morgen um 7 nichts mehr gegessen, nur Unmengen von Kaffee in mich reingekippt, vom Kopf her nicht frei und mächtig hilflos und bedrückt, alles nicht gerade tolle Voraussetzungen ..
Aber ich wollte nicht abbrechen... ich mußte diese verdammte Runde einfach fertig machen.
Nach 6 Tagen ohne Sport schnaufte ich wie eine Dampflok und schleppte mich im wahrsten Sinne des Wortes über die dunklen Feldwege.
Am Zielpunkt angekommen war auch absolut Feierabend, ich glaube nicht das ich noch 50 m mehr geschafft hätte...
Uhr hatte ich ja eine mit also rechne ich für die 5 km mal grob 35 min.
Aber das ist jetzt auch nicht wichtig...
YEEEEES :-B-(
Lutz, das ist der Knaller und das meine ich wirklich ernst.
Super :Huhu:
neonhelm
25.11.2009, 21:37
Danke, Lutz. Das tut gut zu lesen.
Aber wirklich tut das gut. Ich hab erkältungsbedingt auch seit 6 Tagen nix mehr gemacht. Hat mich richtig erwischt, ich trau mich nicht und fühl mich platt und bematscht in der Birne. Gut, daß sich wenigstens einer mal den Kopf durchlüften läßt.
Rassel-Lunge
26.11.2009, 01:14
... und brav bei 100/100 eingetragen. Wir sind "Listen-Nachbarn"! :Huhu:
Freue mich auf viele viele Einträge!
handbremse
26.11.2009, 05:24
Danke, Lutz. Das tut gut zu lesen.
Ja, das tut es! Respekt, Lutz!
Rather-Lutz
26.11.2009, 18:03
Tja ihr lieben, eure Euphorie erstaunt mich immer wieder....
Wenn ich nur einen winzigen Prozentsatz davon für mich finden könnte.
Nach einer wiederum schlaflosen Nacht hat es dann bis nachmittags gedauert bis ich die Augen ein zumachen konnte, obwohl ich kaputt ohne Ende war...
Viel Schlaf war es nicht und auch die Grundstimmung ist nicht so toll.
Draußen wieder dunkel, den Abend und die lange Nacht vor Augen fühle ich mich doch immer noch leer, unsicher und nicht gerade vor Energie strotzend.
Hab aber für mich beschlossen trotzdem wieder täglich zu schreiben, wenn sonst schon nicht viel läuft will ich zumindest ein bißchen tippseln.
Für morgen früh hab ich eine virtuelle Verabredung zum gemeinsamen laufen die ich unbedingt einhalten möchte.
Ich fand das Angebot sehr nett und kann ja jetzt nicht einfach austeigen.
Mir tut übrigens auch nichts weh nach dem kleinen Lauf gestern abend , zumindest eine gute Nachricht.
Na ja, mal sehen was die Nacht noch bringt.
Zum Abshluß möchte ich mich noch bei Euch für die ganzen Einträge und PN bedanken.
Euer unermüdlicher Kampf gegen meine Windmühlenflügel ist echt der Hammer, ich weiß gar nicht womit ich das eigentlich verdient habe und wie ich jemals etwas davon zurück geben kann..:Blumen:
Ausdauerjunkie
26.11.2009, 19:22
Morgen wieder ein kleiner 100/100 Lauf von dir, ich rechne mit dir!
sybenwurz
26.11.2009, 23:09
Ich hau jetzt auch nochmal für ne kleine Runde ab.
Hab kalte Füsse vom Rumwerkeln, das ist dann damit auch erledigt.
Aber was anderes: wennst nachts nedd schlafen kannst, wieso probierst du, am Tag dann noch ne Kappe Schlaff zu kriegen?
Würds nedd hinhauen, einfach bis zum Abend bzw. der nächsten Nacht zu warten?
Irgendwann muss das Schlafdefizit doch mal so gross sein, dass du länger pennst?
Rather-Lutz
27.11.2009, 13:39
Aber was anderes: wennst nachts nedd schlafen kannst, wieso probierst du, am Tag dann noch ne Kappe Schlaff zu kriegen?
Würds nedd hinhauen, einfach bis zum Abend bzw. der nächsten Nacht zu warten?
Irgendwann muss das Schlafdefizit doch mal so gross sein, dass du länger pennst?
hab ich alles schon durch das nützt auch nichts.
Muß um jede Stunde Schlaf kämpfen und mitnehmen wann immer sie kommt...
Heute ist es wieder ganz schlimm, bin gefangen in mir selbst.
Nichts geht, gar nichts, nur depressive, dunkle Gedanken.
Müßte mich mal rasieren,duschen, anziehen oder überhaupt irgendwas machen... nichts funktioniert.
Den lauf heute morgen hab ich auch verpasst, Schande über mich...
Überlege mal wieder alles hin zu schmeissen, ist doch eh alles zwecklos.
Bekomme mein komisches Dasein einfach nicht in den Griff, im Moment gleitet mir wieder alles aus den Fingern.
Mir fehlt der Antrieb, eine Perspektive oer irgendwas greifbares Positives.
Wenn ich Geld hätte und es in einen Flieger schaffen würde, dann träum ich von ein paar Tagen in der Sonne und einem schönen Strand.
Ich muß einfach raus aus diesem ganzen Müll hier...
PippiLangstrumpf
27.11.2009, 13:45
Überlege mal wieder alles hin zu schmeissen, ist doch eh alles zwecklos.
Nicht nachdenken! Anziehen und ne Runde um den Block! ;)
Ich werd mich jetzt auch mit dem Rad durch den Sturm kämpfen gehen. Mal gucken, was bei rumkommt. Lust hab ich jedenfalls nicht wirklich :Nee: Aber die kommt bestimmt, wenn ich erstmal unterwegs bin.
Und so ist es Dir doch auch schon öfter ergangen - also los! :Huhu:
hansemann
27.11.2009, 13:51
Ich muß einfach raus aus diesem ganzen Müll hier...
dann mach nen kleinen anfang in dem du 30 minuten laufend dem wind die stirn bietest ... habe mich auch gerade durch dieses nass-kalte-grau gekämpft.die belohnung dafür war hier & da ein paar sonnenstrahlen zu erhaschen & die tatsache das ich mich nun unheimlich lebendig fühle ... also auf - es wirkt ,- versprochen !!!
sybenwurz
27.11.2009, 14:39
Mir fehlt ...irgendwas greifbares Positives.
Stand da nicht noch irgendwo dein Fahrrad hinter dir?
Spitzt bei euch nicht die Sonne durch die Wolken wie hier?
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g015.gif
Dirtyharry
27.11.2009, 18:25
[QUOTE=Rather-Lutz;311409]
Mir fehlt der Antrieb, eine Perspektive oer irgendwas greifbares Positives.
hallo lutz,
der antrieb: köln sylvesterlauf:Lachen2:
eine perspektive: ein super lauf, danach 8 bis 2 glühwein:Lachanfall:
greifbar positives: mich besiegen.:cool:
dirtyharry
Rather-Lutz
28.11.2009, 08:10
greifbar positives: mich besiegen.:cool:
dirtyharry
Dich besiegen... nett geschrieben aber ich schaffe es ja noch nicht mal mit mir selber fertig zu werden...
Außerdem schaff ich ja wenn überhaupt nur 5 km...
Hab sowieso überlegt für nächste Jahr alle Ziele zu streichen.
Keine stümperhaften Triathlonversuche die eh nicht klappen, kein Marathonprojekt oder sonstige Schwachheiten.
Dann brauch ich wenigstens nicht zu jammern weil ja nichts schiefgehen kann und da ja jetzt auch finanziell Riesenprobleme auf mich zukommen brauch ich meine paar Kröten auch nicht in Startgelder zu investieren und dann doch nicht anzutreten...
Bei meinem Trainingsfleiss und momentanen Umfängen wäre es sowieso alles zwecklos.
Hab mich in den letzten Jahren doch genug lächerlich gemacht.
Diese hochtrabenden Träume von MD und LD, dabei hab ich noch nicht mal ne OD hingekriegt und die Volksdistanzen waren ja auch mehr als lächerlich...
Kann nicht laufen, das radfahren krieg ich alleine auch nicht auf die Reihe, vom schwimmen will ich mal gar nicht sprechen.
Trotz Utes verzweifelter und unermüdlicher Bemühungen mir die hohe Kunst des Kraulens beizubringen, komme ich keinen Schritt weiter...
Wie auch wenn ich nur sporadisch ins Bad fahre.
Nächste Woche nach Monheim fahr ich auch nicht, in meiner momentanen Stimmung bin ich da vollkommen fehl am Platz.
Bin mal wieder seit 12 Uhr diese Nacht auf und der Samstag ist schon vorbei bevor er angefangen hat..
vielleicht sollte ich mich nach Jahren mal wieder richtig besaufen, das konnte ich früher immerhin mal ganz gut...
Habs diese Nacht aber zumindest geschafft mich zu rasieren und wie ich einmal dabei war hab ich auch direkt den Schädel blank gemacht...
Nur in die Dusche konnte ich nicht obwohl es dringend nötig wäre, aber ich will meinen ekelhaften, fetten Körper einfach nicht ohne Klamotten sehen.
Also liebe Leute spart euch eure Aufmunterungsversuche, sind eh nur verschenkte Zeit, kanns sowieso nicht umsetzen..
Rassel-Lunge
28.11.2009, 08:27
Lutz, nicht vergessen: Nicht du kriegst irgendwas nicht hin oder bist zu Antriebslos, sondern das kleine dämliche Depresssionsmonster hängt an dir und zieht deinen Hintern wieder aufs Sofa wenn du los willst.
Gib ihm nicht mehr Macht über dich als es eh schon hat!
Keep of fighting!
Dirtyharry
28.11.2009, 10:52
hallo lutz,
einen schritt nach dem anderen. es gibt nur eine richtung, nach vorn.
lass das radfahren und schwimmen.
konzentrier dich erstmal aufs laufen. das nahziel wäre nun mal der sylvesterlauf.
kannst auch unrasiert kommen.:cool:
dirtyharry
PippiLangstrumpf
28.11.2009, 10:59
Nächste Woche nach Monheim fahr ich auch nicht, in meiner momentanen Stimmung bin ich da vollkommen fehl am Platz.
Och, Lutz, überleg Dir das nochmal.
Noch ist eine ganze Woche Zeit. Schubs das böse Männchen weg, das Dich im Moment wieder ärgert. Und dann komm nach Monheim.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a018.gif
Ich bin sicher, es würden sich einige Leute freuen, Dich zu sehen :Huhu:
sybenwurz
28.11.2009, 12:03
Moment, Moment, Moment!
Kneiffen gilt nicht!
Und überhaupt: es scheint mal wieder an der Zeit zu sein, dich freundlich darauf hinzuweisen, mal n paar Seiten zurückzublättern und nachzulesen, was du in den vergangenen Wochen alles geschafft hast, statt drüber zu lamentieren, dass du keinen Bock hast, dich zu rasieren.
Scheissegal, ob du rasiert oder unrasiert aufs Rad oder in die Laufschuhe steigst und dem Wind oder der Sonne "Hallo" sagst.
Wir sehen dich hier ja eh nicht und es sind sowieso nur die wilden Krieger, die zerzaust aussehen...;)
Und was Monheim angeht: bis dahin haste dich aus deinem Jammertal schon lange wieder rausrangiert und freust dich, ne handvoll Leutchen unter die Augen zu kriegen.
Mach dir n nettes Schleifchen in den Bart und ab gehts...:Lachen2:
Ich bin sicher, es würden sich einige Leute freuen, Dich zu sehen :Huhu:
stimmt:Lachen2: Und du hast uns in den letzten Wochen oft genug gezeigt, dass du Laufen kannst. Nimm Wurzis Tipp an und schau mal ein paar Seiten zurück:Blumen: und versuche das super Gefühl beim und nach dem Laufen noch mal zu spüren.
Joerg aus Hattingen
28.11.2009, 17:55
Hallo Lutz,
ich würde Dich gerne in Monheim sehen.
Ciao
Joerg
Volkeree
28.11.2009, 18:01
Hallo Lutz,
ich würde Dich gerne in Monheim sehen.
Ciao
Joerg
Ich auch!
Gruß, Volker
Rather-Lutz
29.11.2009, 07:41
Ach ihr verrückten Vögel, was wollt ihr denn mit mir in Monheim.
Seit doch sowieso schon Leute ohne Ende und den Spaßfaktor heb ich bestimmt auch nicht sonderlich an...
Um 2:20 Uhr sagte die Nacht mal wieder auf Wiedersehen und seitdem geister ich hier rum.
Meine Stimmung ist immer noch auf dem Tiefpunkt, die Leere und Lethargie steigert sich immer weiter tief in mir drin.
War gerade mal mit dem Hund draußen, also hatte zumindest schon mal Schuhe an, aber der bringer wars auch nicht.
Schön war nur der Wind in der Dunkelheit, die Bewegungen der Büsche und Bäume und das rauschen mag ich ja ganz gerne.
Nun bin ich wieder drin, mit der ersten Tasse Kaffee auf meiner Couch die ich jetzt seit Mittwoch kaum noch verlassen habe.
meine beine sind schwabbelig und wie mit Pudding gefüllt, die Spuren von Muskeln die ich mal hatte haben sich wohl auch schon in Luft aufgelöst.
Aber da sich ja im Moment alles um mich rum terminiert passt das ja gut.
Morgen mittag habe ich ein Telefonat mit Ute auf das ich mich schon sehr freue, obwohl sie mir wahrscheinlich erstmal den Kopf waschen wird...
Aber vielleicht bekomme ich dann auch wieder einen Impuls für die neue Woche, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben..
Den Sonntag werde ich wohl mit Grübeln und Wintersport im TV verbringen.
Die Lottozahlen haben leider auch nicht gestimmt , also nix mit ab in die Sonne, aber zumindest haben meine Gladbacher gestern gegen Schalke gewonnen...
neonhelm
29.11.2009, 08:52
Lutz, auch du bist wichtig für Monheim. Da gibt's jetzt kein Rumgezicke und Geziere. :Peitsche: :Cheese:
Das Wagnerli hat mir gestern abend noch erzählt, wie sehr sie sich gefreut hat, dass du in FFM warst. Du unterschätzt sehr häufig, wieviel Freude du anderen Menschen bereitest. :Blumen:
Rather-Lutz
30.11.2009, 09:38
Der Montag, tja der Montag, wieder fängt ne neue Woche an.
Obwohl es für mich ja keine Tage, Wochen, Wochenende oder so gibt, alles nur derselbe Einheitsbrei.
Ok die Jahreszeiten kann ich aufgrund der verschiedenen Temperaturen noch unterscheiden; aber der Klimawandel läßt grüßen..
Gestern ist genau so abgelaufen wie angesagt, hab also meine Couch kaum verlassen.
Aber die letzten Tage liefen ja auch nicht anders...
Heute morgen konnte ich mich dann aber doch aufraffen und hab mich über meine kleine Laufrunde gequält.
Bin ohne Uhr gelaufen, ich denk mal zum Glück, es war erschreckend.
Werden wohl die obligatorischen 35-37 min gewesen sein.
Lust hatte ich keine und Freude kam unterwegs auch nicht auf.
Aber habs zumindest gemacht...
hansemann
30.11.2009, 13:54
schön das du den hintern hoch bekommen hast.laß es sacken & die zufriedenheit wird sich später einstellen.
grüße :)
sybenwurz
01.12.2009, 00:02
Na also, geht doch wieder aufwärts...:Lachen2:
Rather-Lutz
01.12.2009, 05:01
2:34 Uhr stand auf dem Sat Receiver als diese Nacht mal wieder für mich vorbei war.
Also erst mal blöd hier rumgesessen und TV geglotzt bis ich mich an das gestrige Telefonat mit Ute erinnerte.
Wir hatten Mittags ein langes Gespräch, was nicht immer besonders weich war, aber mir doch sehr geholfen hat.
Es ging kaum um sportliche, aber für mich sehr wichtige Dinge, obwohl die Grenze zwischen Leben und Sport bei mir ja sowieso nicht wirklich vorhanden ist.
Auf jeden Fall zeigte sie mir ein paar Sachen klipp und klar auf und ich saß hier den Tränen nahe, aber fühlte mich verstanden,geborgen und respektiert.
Sie trifft immer bei genau den richtigen Nerv, einfach Hammer die Frau, sie ist für mich weit mehr als nur meine Trainerin...
Wenn ich im letzten Jahr nur eine richtige Entscheidung getroffen habe , dann war es die mit ihr Kontakt aufzunehmen und seitdem zusammen zu arbeiten.
Also nun saß ich hier und plötzlich hab ich meine Matte rausgekramt und hab um 4 uhr den Tag mit 30 min Athletik begonnen.
Hab in der Richtung ja schon ewig nichts mehr gemacht und es war auch richtig hart, doch jetzt bin ich zufrieden und es war die richtige Entscheidung.
Nun sitz ich hier mit dem ersten Kaffee des Tages und werde mich später um die 2. Einheit kümmern.
Nicht vielleicht oder mal sehen, ich werde....
handbremse
01.12.2009, 05:15
Nicht vielleicht oder mal sehen, ich werde....
Genau so!
Rassel-Lunge
01.12.2009, 10:06
Lutz, ich freu mich schon auf deine Beiträge in fünf Jahren:
"Mieses Wetter, und das spiegelt natürlich nur mein Seelenleben wieder. Ich nichtsnütziges etwas bin schon wieder viel zu früh wach gewesen. Naja, was solls, werde ja eh nichts mehr hinkriegen an diesem trüben tag.
(....) und dann hab ich eben kurz mal den Ironman gefinisht. Aber was soll ich sagen, die Zeit war natürlich nicht die Rede wert. Sogar ein paar Frauen waren schneller als ich, von den 25-Jährigen mal ganz zu schweigen. Vielleicht raff ich mich ja noch auf und schaffe es, ein wenig auszulaufen. Aber vermutlich krieg ich den Hintern ja wieder nicht hoch..."
:Lachen2:
Rather-Lutz
01.12.2009, 14:32
Lutz, ich freu mich schon auf deine Beiträge in fünf Jahren: .......
:Lachen2:
Nicht schlecht Herr Specht... :Lachanfall:
Kann einige Abschnitte sehr gut nachvollziehen und andere natürlich nicht...:Cheese:
Hi Lutz:Huhu:,
Junge, Du bist ein echter Held und zwar im Sinne von George Bernard Shaw: " „Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.“
Raff' Dich auf und fahr nach Monheim. Alle freuen sich darüber und Du wirst sicher viel dabei für Dich selbst mitnehmen.:Blumen:
Rather-Lutz
02.12.2009, 07:04
Hi Lutz:Huhu:,
Junge, Du bist ein echter Held und zwar im Sinne von George Bernard Shaw: " „Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.“
Raff' Dich auf und fahr nach Monheim. Alle freuen sich darüber und Du wirst sicher viel dabei für Dich selbst mitnehmen.:Blumen:
Tja liebe Silke, ich bin zwar leider weder ein Held noch tapfer sondern eher das Gegenteil, aber trotzdem nett geschrieben danke...:Blumen:
Mit Monheim sitzt mir inzwischen auch Ute im Nacken und ich suche noch einen Weg mich dran vorbei zu schlängeln, aber die Luft wird dünner... :Cheese:
Die gestrige 2. Einheit war natürlich ein Schuß in den Ofen, aber ich hab ja jetzt die Anweisung nicht immer zurück zu gucken und mir über Sachen Gedanken machen die ich eh nicht mehr ändern kann.
Du Umsetzung ist natürlich für mich äußerst schwierig, aber wenn ich es nicht probiere kann sich ja auch nichts ändern.
Obs was nützt wird sich zeigen, mal abwarten, maulen kann ich immer noch.
Gestern abend bin ich gegen 19 Uhr auf meiner Couch eingepennt und war um 20:15 Uhr wieder wach.
Seitdem schlag ich mir hier die Nacht um die Ohren.
Komme aber gerade von meinem Morgenlauf wieder, ich konnte mich tatsächlich aufraffen und hatte einen wunderschönen lauf.
Die klare, kalte Luft, der Mond dort oben am Himmel, kein Lüftchen regte sich, es war einfach klasse.
Und das laufen war auch geil, viel besser als am Montag, ich hatte Luft und Kraft in den Beinen und nichts drückte oder zwickte.
Ich weiß nicht wie schnell ich auf meiner 5 km Runde war da ich im Moment die Anweisung habe ohne Uhr zu laufen.
Also schreib ich wieder meine 35 min auf.
Und über ein paar sec mehr oder weniger feilsche ich jetzt nicht, ist eh egal, Hauptsache der Lauf war gut..
Was heute noch passieren wird?
Keine Ahnung, ich lass es einfach auf mich zukommen...
maultäschle
02.12.2009, 07:06
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Hab einen schönen Tag!
Es grüßt
s'maultäschle
neonhelm
02.12.2009, 07:28
Komme aber gerade von meinem Morgenlauf wieder, ich konnte mich tatsächlich aufraffen und hatte einen wunderschönen lauf.
Die klare, kalte Luft, der Mond dort oben am Himmel, kein Lüftchen regte sich, es war einfach klasse.
Prima. Dann sind wir ja quasi gemeinsam gelaufen. Das freut mich. :)
PippiLangstrumpf
02.12.2009, 09:42
Mit Monheim sitzt mir inzwischen auch Ute im Nacken
Sie weiß halt, was gut für Dich ist ;)
Treffen mit Leuten, dich sich auf Dich freuen und ein bißchen planschen :Cheese:
aber ich hab ja jetzt die Anweisung nicht immer zurück zu gucken und mir über Sachen Gedanken machen die ich eh nicht mehr ändern kann.
Du Umsetzung ist natürlich für mich äußerst schwierig, aber wenn ich es nicht probiere kann sich ja auch nichts ändern.
Obs was nützt wird sich zeigen, mal abwarten, maulen kann ich immer noch.
Guter Ansatz! :Cheese:
Und das laufen war auch geil
Und das lasse ich mal weiter unkommentiert stehen :Cheese:
Rassel-Lunge
02.12.2009, 10:04
Lutz, wenn du immer dann läufst wenn ich nicht laufe bringst du mich in einen ganz unangenehmen Zugzwang....
Nur so für deine Planung: Übermorgen (ich hab es in der 100/100 Liste schon rot eingetragen) wäre wieder so ein Tag und nächster Montag.... Eigentlich wollte ich dann wieder voll einsteigen, aber wenn wir eine Regel draus machen dann kann ich auch ein wenig kürzer treten, bin mir eh nicht so sicher ob 100/100 schon was für mich ist.
Grüße vom Listennachbarn!
Rather-Lutz
02.12.2009, 11:20
Lutz, wenn du immer dann läufst wenn ich nicht laufe bringst du mich in einen ganz unangenehmen Zugzwang....
Grüße vom Listennachbarn!
Nee mach dir mal keinen Kopp, ich gucke nicht immer danach wann du nicht läufst...:Cheese:
Hab mir vorgenommen so 4-5 mal die Woche zu traben wenns mir halbwegs geht, kann und will ja auch nicht jeden Tag rumrennen...
So nun ist auch die 2. Einheit des Tages Geschichte.
Hab noch gut 30 min schwimmspezifische Athletik gemacht und liege jetzt wieder voll im Wochensoll...
Nebenbei schlag ich mich noch mit meinem Radumbau rum, der erste Schlauchreifenkampf ist geschlagen.
Allerdings mit mäßigen Erfolg, schon das Aufziehen zum Dehnen vom dem Sprinter war ein Desaster...
Dann wird die Klebeband Aktion wohl in einem Drama enden...
Nebenbei such ich noch ein paar Sram Lenkerendschalthebel und gebrauchte 10 fach Shimano Kassetten für das Umbauprojekt...
Ausdauerjunkie
02.12.2009, 11:57
Weiter so, Lutz,
mit deinen Läufen hast du nun bei 100/100 schon viele Läufer hinter dir gelassen!!!
Weiter so, Lutz,
mit deinen Läufen hast du nun bei 100/100 schon viele Läufer hinter dir gelassen!!!
....Wagnerli,die faule Socke z.B.:Huhu:
Rather-Lutz
04.12.2009, 06:52
Der gestrige Tag lief nicht so wie ich eigentlich gehofft hatte.
Ich kam einfach nicht in Gänge , hatte einfach zuviele schlechte Gedanken im Kopf.
Da ich mit Ute ja jetzt ein neues Konzept angegangen bin, auf Ihr Anraten, werde ich den Tag aber einfach als Grübel und Couchtag abhaken und weiter nach vorne schauen.
Deshalb hatte ich um 2:30 Uhr diese Nacht auch kein schlechtes gewissen wie mein Tag anbrach.
Um kurz vor 6 ging es dann raus zum laufen und es war wieder echt klasse.
Obwohl ich doch ein bißchen Atemprobleme hatte, aber die Ruhe und Einsamkeit im Mondlicht machte das wieder locker wett...
Also wieder ein circa 35 min 5km Lauf.
Für morgen hab ich jetzt Monheim fest auf dem Zettel.
sybenwurz
04.12.2009, 08:09
Jawolll!
Tu es! (http://www.youtube.com/watch?v=7tFiIcE0heA)
neonhelm
04.12.2009, 08:22
Wie, jetzt erst? Ich hab für Claudia schon einen Platz im Restaurant gebucht.... :Cheese:
Super, ich freu mich auf morgen.:Huhu:
Rather-Lutz
04.12.2009, 10:48
Na abwarten, noch bin ich nicht da...
ich hatte ja schon des öfteren Ziele, Träume und dann war es doch ein Schuß in den Ofen...:o
Hab gerade noch die für heute geplanten 20 min Zugseiltraining gemacht.
Jetzt merk ich aber doch die Arme und Schultern und hab auch was Rückenschmerzen...:(
Aber bis auf den Aussetzer gestern bin ich diese Woche zumindest voll im Plan.
Paßt doch super, heute gutes Wetter "für nach draußen zu gehen" und am Wochenende bei Sch......lechtem Wetter drinnen Schwimmen und nebenbei noch 'n paar nette Leute treffen, die sich auf Dich freuen.
PippiLangstrumpf
04.12.2009, 22:36
ich hatte ja schon des öfteren Ziele, Träume und dann war es doch ein Schuß in den Ofen...:o
Was sollst Du nicht tun? Na? Richtig - nach hinten gucken. Also! Wir sehen und morgen! :Huhu:
Extra um das schreiben zu können hat übrigens mein Internet nach 30 Stunden Ausfall wieder Fahrt aufgenommen! :Cheese:
Selbst wenn du eine schlaflose Nacht haben solltest, Augenringe sind o.k. ;) .
Bis morgen :Huhu:
sybenwurz
04.12.2009, 22:50
Extra um das schreiben zu können hat übrigens mein Internet nach 30 Stunden Ausfall wieder Fahrt aufgenommen! :Cheese:
Na wenn das kein Omen ist!
Hoffentlich geht auch dein Drucker...;)
Sieht danach aus, als gäbs morgen doch noch nen Abstecher nach Hürth.
PippiLangstrumpf
04.12.2009, 22:54
Selbst wenn du eine schlaflose Nacht haben solltest, Augenringe sind o.k. ;) .
Bis morgen :Huhu:
Mit Schwimmbrille sieht man die Augenringe eh nicht :cool:
Na wenn das kein Omen ist!
Hoffentlich geht auch dein Drucker...;)
Sieht danach aus, als gäbs morgen doch noch nen Abstecher nach Hürth.
Drucker? Für die Bauanleitung? Ja, ich glaub, der tuts.
Ich muß das nur irgendwie bis 13 Uhr geschafft haben, damit ich pünktlich in Monheim bin, um Lutz zu treffen - und die anderen ...
Rather-Lutz
06.12.2009, 04:31
So nun sitz ich hier also mal wieder....
Hab natürlich den Samstag wieder komplett in die Mülltonne geschmissen, war ja klar.
Irgendwann gestern morgen war abzusehen das Monheim nicht klappen würde, also gab Ute mir nach Rücksprache ein Alternativprogramm .
Aber das ging natürlich auch voll in die Hose, ich bin so ein willenloses Stück Müll...
Was nütze die ganzen Vorsätze, Hilfestellungen und kleinen Änderungen wenn ich doch nichts davon umsetzen kann.
Diese verdammten Verhaltensmuster sind dermaßen ausgeprägt und haben mich fest in ihren Klauen, ich werde da wohl nie mehr rauskommen...
Um 2 Uhr diese Nacht begrüßte ich den Tag direkt mit einer Mega Fressattacke, anstatt mich anzuziehen und laufen zu gehen stopfte ich mich voller Frust wieder mal mit essbarem aller Art voll.
Nun hab ich wieder dieses fatale schlechte Gewissen und kämpfe mit mir um nicht wieder alles in die Schüssel zu spucken.
Also alles wie gehabt...
Rassel-Lunge
06.12.2009, 06:13
...
Also alles wie gehabt...
Also alles wie gehabt... ein Schritt zurück und dann wieder zwei nach vorn. Guten Morgen Lutz :Blumen:
Joerg aus Hattingen
06.12.2009, 08:12
Hallo Lutz,
schade, dass Du nicht da warst. Du hättest eine Menge Spaß gehabt. Du musst Dir aber keine Vorwürfe machen. Es ging halt nicht und Du versuchst es vielleicht beim nächsten mal.
Wir wissen alle, welche Überwindung es Dich kostet, zu so einer für Dich schon großen Gruppe dazu zustoßen.
Kopf hoch, Laufschuhe an und ein kleines Läufchen, wenn Du einmal vor der Tür bist, gehts doch fast von allein. Du musst nur bis zu diesem Punkt kommen und das schaffst Du.
Schönen Sonntag noch
Joerg
Rather-Lutz
06.12.2009, 09:08
Es nervt mich nur immer mehr selber an das nichts funktioniert was ich mir vornehme.
Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen, soll ja versuchen in dem ganzen Müll immer noch was positives zu suchen...
Hab mich aber eben doch noch aufgerafft und hab meine Rolleneinheit gemacht.
Eine Stunde garniert mit so Gemeinheiten wie Trittfrequenzpyramide und kurzen Sprints aus dem Stand...
Hab geschwitzt wie ein Wasserbüffel, aber es war eine kurzweilige, doch schöne Einheit..
ich fass es nicht das ich jetzt Wochen gebraucht habe meine plötzliche Abneigung gegen das radeln zu überwinden, dabei hab ich meinen I-magic doch immer so geliebt.
Jetzt weiß ich auch wieder warum....
neonhelm
06.12.2009, 09:16
Hallo Lutz,
schade, dass Du nicht da warst. Du hättest eine Menge Spaß gehabt.
Nicht nur das. Ich sag's dir gerne nochmal: Du wärst eine Bereicherung für die Gruppe gewesen.
Ich erlebe dich im persönlichen Umgang immer sehr positiv und freue mich, wenn du damit beim nächsten Mal zur Gruppe beiträgst.
Neues Spiel, neues Glück. :)
"Hoffnung ensteht, wenn wir unseren negativen Gemütszuständen mit Disziplin und Ruhe begegnen."
deine neue signatur gefällt mir; ist optimistischer als die davor.
hansemann
06.12.2009, 11:33
finde grad nicht die richtigen worte.hatte wirklich für dich gehofft das du es schaffst den weg nach monheim zu finden.
egal, nicht zurück blicken-nach vorne schauen ;)
grüße m.
PippiLangstrumpf
06.12.2009, 11:44
ich fass es nicht das ich jetzt Wochen gebraucht habe meine plötzliche Abneigung gegen das radeln zu überwinden, dabei hab ich meinen I-magic doch immer so geliebt.
Jetzt weiß ich auch wieder warum....
Lieber Lutz, ich fand es auch schade, daß Du gestern nicht dabei warst. Also: Nach vorne gucken und beim nächsten Mal dabei sein! :Huhu:
Aber ich freue mich, daß Du Dein Rad wiederentdeckt hast. Jetzt geht es wieder richtig los mit dem Radeln :liebe053:
Hey Lutz, nicht grämen. Es gibt immer ein nächstes mal und ich schliesse mich dem neonhelm an, obwohl ich dich nur ein einziges mal kurz kennenlernen durfte.
Also, next time, defenitly :Blumen:
Rather-Lutz
07.12.2009, 08:16
Ja ihr lieben, erstmal danke für die Blumen...:Cheese:
Finde es ja echt toll das ihr die Hoffnung hier noch nicht aufgegeben habt und weiter an meiner seite steht, warum auch immer.
Diese Nacht konnte ich sogar mal bis fast 4 Uhr schlafen, schön wars.
Hab dann schon über meiner Planung für 2010 gesessen, nachdem gestern die Anmeldung für Bocholt geöffnet wurde und schon halb ausgebucht ist.
Das setzt mich ja schon etwas unter Druck, ich muß mich langsam mal festlegen und die Weichen für das kommende Jahr stellen.
Nur weiß ich eigentlich noch überhaupt nicht wohin die reise gehen soll.
Marathon oder lieber nicht, MD ja oder nein, OD oder besser doch nur Volksdistanzen...
Ich häng ja im Moment ziemlich in der Luft, Anspruch, Träume und Wirklichkeit liegen bei mir doch eh immer weit auseinander..
Na ja dann muß ich wohl noch ein bißchen Ute nerven, obwohl sie jetzt auch ziemlich im Stress ist mit den ganzen Seminaren, meiner Vollzeitbetreuung etc...
Dazu kommt dann noch meine Wankelmütigkeit...
Auf jeden Fall hab ich gerade gut gefrühstückt, seit langem noch mal und sehe dem kommenden tag ganz entspannt entgegen.
Der Plan verspricht mir einen Ruhetag, aber wer weiß wie sich as heute noch entwickelt.
Fühl mich gut und ausgeglichen, es riecht nach einem guten Wochenstart..
neonhelm
07.12.2009, 08:23
Nur weiß ich eigentlich noch überhaupt nicht wohin die reise gehen soll.
Marathon oder lieber nicht, MD ja oder nein, OD oder besser doch nur Volksdistanzen...
...
Auf jeden Fall hab ich gerade gut gefrühstückt, seit langem noch mal und sehe dem kommenden tag ganz entspannt entgegen.
Der Plan verspricht mir einen Ruhetag, aber wer weiß wie sich as heute noch entwickelt.
Fühl mich gut und ausgeglichen, es riecht nach einem guten Wochenstart..
Viel hilft viel. Setzt dir doch alle vier Wochen eine Volksdistanz, dann passt das schon. Klar schaffst du auch längere Distanzen, aber das ist, glaube ich, nicht deine Zielsetzung für die kommende Saison. Wichtig für dich ist ja, dass du dich wohlfühlst, auf einem Wettkampf mit vielen Gleichgesinnten. :)
Rather-Lutz
07.12.2009, 09:23
Ja Bjoern, ich denke wir sehen uns am 30.5 in Aachen.
Hab da meinen 4. letzten Platz von diesem jahr ja noch zu verteidigen...:Cheese:
Außerdem waren Kaffee und Kuchen sehr preisgünstig und lecker.:liebe053:
So hab mich gerade aufgerafft und 30 min Athletik gemacht, man muß das Eisen ja solange schmieden wie es heiß ist..
Jetzt hab ich Beine wie Pudding und muß erstmal bei nem Kaffee relaxen..:Lachanfall:
neonhelm
07.12.2009, 09:55
Ja Bjoern, ich denke wir sehen uns am 30.5 in Aachen.
Mit Sicherheit. Ich habe da vier Rookies am Start. :)
Rather-Lutz
08.12.2009, 04:15
Klack, da waren die Augen wieder auf.
Irgendein Geräusch hatte mich aus meinem Halbschlaf geweckt.
Was es war, keine Ahnung, auf jeden Fall sprang mein innerer Motor wieder an.
Die Uhr zeigte 1:17 Uhr, na klasse das wird ja immer früher.
So lag ich hier ziemlich entspannt im Dunkeln und lauschte dem draußen niederprasselnden Regen.
Aufstehen und Laufen gehen... ich mag zwar Läufe im Regen, aber da doch wohl eher nicht wenn es so schüttet.
Was also dann machen?
Die Kaffeemaschine wollte ich nicht anmachen , da ich Angst hatte Claudia vielleicht zu wecken die mit Sicherheit noch nicht lange schlief.
Mit dem Hund spazieren gehen?
Um die Uhrzeit und dem Wetter würde er mich wohl eh nur mit Nichtbeachtung strafen...
Also erstmal wieder Online gehen und die letzten Beiträge hier, im Tour Forum, bei Runnersworld und 3athlon studieren...
Dann noch kurz bei Spiegel-Online nachgeschaut ob es die Welt noch gab...
Langeweile, studieren des Trainingsplanes und mir noch mal meine Entscheidungen der letzten Tage und Stunden durch den Kopf gehen lassen.
Kann ich den neu eingeschlagenen Weg überhaupt gehen, schaffe ich es den Kopf endlich mal oben zu halten und einen Schritt nach dem anderen zu gehen oder wartet bei der nächsten Kleinigkeit wieder mein altbekanntes Schneckenhaus...
Vielleicht ist es auch an der Zeit mein Buch fertig zu schreiben.
4 Kapitel die fix und fertig in meinem Kopf liegen warten drauf aufs Papier gebracht zu werden.
Dann könnte ich dieses Projekt endlich abschließen , bzw mal irgendwas in meinem verkorksten Leben zu Ende bringen..
hab jetzt seit über einem Jahr das Manuskript nicht geöffnet geschweige denn ein Wort geschrieben.
Trotzdem sind die Erlebnisse und meine Gefühlswelt in dieser oft schlimmer Zeit in der Psychatrie absolut greifbar und intensiv.
2 :15 uhr.. es wird Zeit..
Ich fahre den I-Magic Rechner hoch, suche eine Radhose und ein Oberteil...
45 min gibt Ute mir vor mit 2x 6 min einbeinig fahren...
Welche Strecke nehm ich denn dazu?
ich entscheide mich für die Sassenberger Radstrecke das müßte zeitlich ungefähr passen, außerdem will ich da ja nächste Saison wahrscheinlich mal hin..
Licht aus und los gehts... nur der Schein des Monitors in diesem stockdunklen Raum, ich fahre schön vor mich hin und stelle mir vor wirklich bei diesem Rennen zu sein.
Nach 23 km und 48 min ist dann alles vorbei, ich bin verschwitzt aber tief in mir drin zufrieden...
Es regnet immer noch draußen, ich schaue Ally Mc Beal... der Tag kann kommen..
Rassel-Lunge
08.12.2009, 05:33
... was für ein Morgen Lutz... Ich sitz gerade beim ersten Kaffee und muss jetzt anfangen zu arbeiten und du hast schon die erste Trainingseinheit eingetütet.... Respekt!
Rather-Lutz
09.12.2009, 06:38
Der restliche gestrige Tag war geprägt von Müdigkeit und ner Menge Gedankengänge.
Mittags bekam ich dann auch meine Wettkampfplanung für 2010 und hab den Rest des Tages damit zugebracht mich damit auseinander zu setzen.
Aber Bange machen gilt ja wohl bekanntlich nicht...
Heute morgen war ich dann wieder ziemlich früh auf und hab um 3:20 Uhr erstmal ne halbe Stunde Athletik gemacht.
hab auch ziemlich heftigen Muskelkater im Bereich der Hüften, hatte ich ja noch nie, entweder liegts am wieder entdeckten radeln oder dem Versuch mich mit Rumpfstabi in Form zu bekommen...
Leider quälen mich seit 6 Uhr rasende Kopfschmerzen, na mal sehen...
Rather-Lutz
09.12.2009, 07:47
Tja dann hab ich mir gedacht das mich die Kopfschmerzen mal können...
Es wurde ja auch mal wieder dringend Zeit für einen kleinen Lauf.
Heute waren es aber auch nur die 30 min die ich für 100/100 brauche.
Mein Abschneiden dort ist ja auch mal wieder Weltklasse, hab es jetzt sogar schon auf 5, in Worten Fünf, Läufe gebracht...
Auf jeden Fall ging das Joggen gut und auch das ziehen in der Hüfte verschwand nach ein paar Minuten.
Na ja, immerhin hab ich diese Woche bisher jeden Tag was gemacht, auch wenn es nie sehr viel war...
maultäschle
09.12.2009, 08:20
Na ja, immerhin hab ich diese Woche bisher jeden Tag was gemacht, auch wenn es nie sehr viel war...
Mein lieber Lutz :bussi:
dann haben wir diese Woche genau gleich viel gemacht - und ich versuche mich damit auf eine Langdistanz vorzubereiten :Lachanfall:
Denk mal darüber nach :Huhu:
Zur Zeit geht es doch darum, den Körper wieder an regelmäßige Bewegung zu gewöhnen uund nichts anderes.
Außerdem: schau mal in die 100/100-Tabelle: da gibt es genügend Leute mit 0-4 Läufen!
Mehr habe ich letztes Jahr auch nicht geschafft, bevor ich aufgegeben habe :cool:
Außerdem 2: Du machst das ganze nur für Dich und Du bist nur wegen einer ausgefallenen Einheit kein schlechterer Mensch oder Versager sondern bist und bleibst ein liebenswertes Kerlchen :Blumen:
Tja dann hab ich mir gedacht das mich die Kopfschmerzen mal können...
Es wurde ja auch mal wieder dringend Zeit für einen kleinen Lauf.
Heute waren es aber auch nur die 30 min die ich für 100/100 brauche.
Mein Abschneiden dort ist ja auch mal wieder Weltklasse, hab es jetzt sogar schon auf 5, in Worten Fünf, Läufe gebracht...
Das Wagnerli will am Donnerstag doch tatsächlich ihren zweiten Laufen....ich wiederhole ihren zweiten Lauf machen.
Die kriegt ihren faulen Hintern nicht in Bewegung.
Rather-Lutz
09.12.2009, 09:03
.... schlechterer Mensch oder Versager sondern bist und bleibst ein liebenswertes Kerlchen :Blumen:
Ups du Königin des Weihnachtsmarktes, jetzt machst Du mich aber ganz verlegen...:Blumen:
Solche Aussagen müssen wohl am Restalkohol liegen...:Cheese:
Ich begleite dich übrigens voller Vergnügen im Kona Blog, du und der Kollege Statler seid schon ein Dreamteam...
Freu mich schon drauf dich in Frankfurt zu sehen...:liebe053:
Das Wagnerli will am Donnerstag doch tatsächlich ihren zweiten Laufen....ich wiederhole ihren zweiten Lauf machen.
Tztz was muß ich denn da lesen....
Dann mußt du aber mal langsam die Motivationskeule schwingen...:Peitsche: :)
Ausdauerjunkie
09.12.2009, 09:07
Echt?:Cheese: Glaub ich nicht:Lachanfall:
maultäschle
09.12.2009, 09:09
Freu mich schon drauf dich in Frankfurt zu sehen...:liebe053:
Ich mich auch. :bussi:
Das bedeutet nämlich, dass ich es zumindest auf die Laufstrecke geschafft habe :Lachanfall:
sybenwurz
09.12.2009, 09:14
Das Wagnerli will am Donnerstag doch tatsächlich ihren zweiten Laufen.
Wenns um 100Läufe in 100Wochen ginge, wär sie damit noch nichtmal abgeschlagen...:Cheese:
@rather-lutz: passt doch!
Ich finds klasse, dass du dich trotz Kopfschmerzen und sonstwas aufraffen kannst.
Und Rumpfstabi oder Athletik mitten in der Nacht wär echt nix für mich...:)
Echt?:Cheese: Glaub ich nicht:Lachanfall:
Alte Weiber brauchen eine sehr laaaange Regenerationsphase.
Der IM-Germany war faktisch erst gestern.:Cheese:
maultäschle
09.12.2009, 09:16
Und Rumpfstabi oder Athletik mitten in der Nacht wär echt nix für mich...:)
Sagt der, der bis um 1 Uhr nachts an seinem Auto rumbruzzelt :bussi:
Rather-Lutz
09.12.2009, 09:25
Ich mich auch.
Das bedeutet nämlich, dass ich es zumindest auf die Laufstrecke geschafft habe :Lachanfall:
Nee, nee meine Liebe geb dich da mal keinen falschen Hoffnungen hin.
Ich komme nämlich schon am Samstag...:Cheese: :bussi:
Alte Weiber brauchen eine sehr laaaange Regenerationsphase.
Der IM-Germany war faktisch erst gestern.:Cheese:
:Lachanfall:
Sagt der, der bis um 1 Uhr nachts an seinem Auto rumbruzzelt ...
Genau das hab ich mir gerade auch gedacht...:Cheese:
Habe ich da eben 150 gelesen?
Ich werde sofort die Zügel anziehen müssen beim Maultäschle.:Peitsche:
Du willst Wurzi doch fertig machen.Ich habe Dich durchschaut.:cool:
Rather-Lutz
09.12.2009, 12:00
Habe ich da eben 150 gelesen?
Ich werde sofort die Zügel anziehen müssen beim Maultäschle.:Peitsche:
Du willst Wurzi doch fertig machen.Ich habe Dich durchschaut.:cool:
Ich kann nichts dafür, steht so in meinen Vorgaben...:Cheese:
Und alles wobei ich mich nicht schnell bewegen muß krieg ich halbwegs hin...:Lachanfall:
Ich kann nichts dafür, steht so in meinen Vorgaben...:Cheese:
Und alles wobei ich mich nicht schnell bewegen muß krieg ich halbwegs hin...:Lachanfall:
Ich habe es Maultäschle jetzt auch mal vorgegeben.:Peitsche: :Lachanfall:
Du setzt sie ganz schön unter Druck.
maultäschle
09.12.2009, 12:37
Ich habe es Maultäschle jetzt auch mal vorgegeben.:Peitsche: :Lachanfall:
Du setzt sie ganz schön unter Druck.
Ach daher weht der Wind!
Ihr habt Euch gegen mich verbündet! :Peitsche:
Rather-Lutz
09.12.2009, 12:44
Ach daher weht der Wind!
Ihr habt Euch gegen mich verbündet! :Peitsche:
Niemals...:bussi:
Ich kann nichts dafür wenn deinem Coach die Ideen ausgehen und hier alle Freds durchstöbert ( hab gedacht ich wäre im Crunches Fred völlig unbeobachtet):Cheese:
Niemals...:bussi:
Ich kann nichts dafür wenn deinem Coach die Ideen ausgehen und hier alle Freds durchstöbert ( hab gedacht ich wäre im Crunches Fred völlig unbeobachtet):Cheese:
Lieber Lutz,
das deutest Du ganz falsch.
Da Du ja jetzt auch zu meinen LD-Trainingsschäfchen :Liebe: gehörst,muss ich doch schauen,was Du so treibst.
Jedes Mal ,wenn Du jetzt einen Eintrag ins Forum machts,blinkt mein Bildschirm auf.
Mir entgeht nichts.
Du bist mein bestes Pferd im Stall.
Du läufst mehr,als der Mandarinenhai.
Und Du machst mehr Crunches als das Maultäschle.
Weiter so Lutz.Zeigt den Mädels,dass wir Männer die einzigen wahren Triathleten sind.:liebe053:
Rather-Lutz
09.12.2009, 13:42
Lieber Lutz,
das deutest Du ganz falsch.
Da Du ja jetzt auch zu meinen LD-Trainingsschäfchen :Liebe: gehörst,muss ich doch schauen,was Du so treibst.
Mir entgeht nichts.
Weiter so Lutz.Zeigt den Mädels,dass wir Männer die einzigen wahren Triathleten sind.:liebe053:
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll...:Lachanfall:
Wenn ich das beste Pferd im Stall bin und auch noch ein einzig wahrer Triathlet sein soll, dann wirds aber zappenduster... :Cheese:
Ich schmeiss mich weg....
Na ja, wenn LD für "lahmer Dicker" steht dann passt ja zumindest das.
Auch wenn ich das einzige Mitglied dieser Kategorie bin...:cool:
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll...:Lachanfall:
Wenn ich das beste Pferd im Stall bin und auch noch ein einzig wahrer Triathlet sein soll, dann wirds aber zappenduster... :Cheese:
Ich schmeiss mich weg....
Na ja, wenn LD für "lahmer Dicker" steht dann passt ja zumindest das.
Auch wenn ich das einzige Mitglied dieser Kategorie bin...:cool:
Hier! Ich!
Ach nee, ich bin ja nicht dick, sondern nur gut vorbereitet:Lachen2:
Mosh
LutzderDominator
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Mandarine
09.12.2009, 14:04
Du läufst mehr,als der Mandarinenhai.
Der Mandarinenhai hat am Freitag erst einmal ein MRT für den ollen Rücken... beim Laufen will der nämlich im Moment nicht so recht...
Dann wird sich alles entscheiden :(
Vielleicht stehe ich ja mit der Muppetpuppe in Frankfurt in der Zuschauermenge.... ... ist gar nicht so schlecht der Gedanke
Der Mandarinenhai hat am Freitag erst einmal ein MRT für den ollen Rücken... beim Laufen will der nämlich im Moment nicht so recht...
Dann wird sich alles entscheiden :(
Vielleicht stehe ich ja mit der Muppetpuppe in Frankfurt in der Zuschauermenge....
Beim Nikolaus-Duathlon sah das auch nicht so locker aus,wie man es sonst so kennt.
Du sollst es Lutz aber nicht zu leicht machen.
Ein bisschen gefordert werden, muss der Dominator :cool: schon.
Ich drücke Dir die Daumen.:Blumen:
Rather-Lutz
10.12.2009, 07:37
... dann geht er aufs Eis....
Ich war die letzten Tage wohl mal wieder zu übermütig.
Alles lief ziemlich prima und ich hatte schon fast das Gefühl das es diesmal auch länger so bleiben könnte...
Nur seit dieser Nacht ist die Herrlichkeit mal wieder vorbei.
Als ich um 2 Uhr wach wurde war mir direkt klar das die gute Phase vorbei war.
Im meinem Hirn ist wieder diese verdammte Leere, trübe Gedanken,
Kopfschmerzen und meine Geister nageln mich am Boden der Tatsachen fest.
Schön sind sie, diese Ausflüge in die Zuversicht, wenn nicht jedesmal der folgende Absturz so schmerzhaft und bitter wäre...
Ich finde irgendwie den Mittelweg nicht, entweder ganz oben oder wie jetzt wieder unten tief im Sumpf meiner düsteren Welt..
Alles in mir drin schreit nach Schokolade, zum Glück hab ich nichts hier und an so Tagen wie heute werde ich meine Burg auch nicht verlassen.
Wie denn auch da ganz unten im Verlies...
Die innere Unruhe macht mich echt mal wieder fertig, dieses Gefühl wie kurz vor der Führerscheinprüfung hoch 10..
Ein Gefühl als ob ein Schnellzug durch die Adern meines fetten Körpers rast, während der Rest meiner Wahrnehmung eher einem Vakuum entspricht...
Na ja, also nichts Neues hier heute, nur das übliche Jammern und Wehklagen, sorry.
neonhelm
10.12.2009, 07:51
... dieses Gefühl wie kurz vor der Führerscheinprüfung hoch 10..
Ein Gefühl als ob ein Schnellzug durch die Adern meines fetten Körpers rast, während der Rest meiner Wahrnehmung eher einem Vakuum entspricht...
Na ja, also nichts Neues hier heute, nur das übliche Jammern und Wehklagen, sorry.
Na ja, passt ja zum Wetter. Ohne Tiefs auch keine Hochs. Kannste jeden Wetterfrosch fragen... ;)
Hab ich eigentlich die Geschichte von meiner Fahrprüfung erzählt, als das Mädel, das vor mir dran war, einen Linksabbieger links überholt hat? Das war der Moment, wo mir bei meiner Prüfungsfahrt wirklich das Herz in die Hose gerutscht ist... :Lachen2:
Moin Lutz,
das mit Deinen Kopfschmerzen tut mir wirklich leid.
Leider quält Dich das ja immer wieder.
Versuche aber weiterhin die positiven Dinge zu sehen.
Immerhin hast Du mich gestern dazugebracht 150Crunches zu machen.
Ich habe schon den Eindruck,dass die ganz dunklen Tage bei Dir weniger geworden sind.Gestern hatten wir ne Menge Spaß.
Dass die andere Seite auch immer wieder auftritt,ist leider so,aber wir versuchen wir in Griff zu behalten.
Niemand findet es shclimm,dass Du hier ganz offen über Deine Gefühlswelt schreibst.Ich glaube sogar,dass es viel sensibler für dieses Thema gemacht hat.
Diese Gedanken und Gefühle kann man nicht einfach abstellen,aber Du weisst,dass Du sie immer bei uns los werden kannst.
Und wenn das Maultäschle anfängt über Gansekeulen zu schwätzen,zaubern wir Dir auch wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Na ja, passt ja zum Wetter. Ohne Tiefs auch keine Hochs. Kannste jeden Wetterfrosch fragen... ;)
Hab ich eigentlich die Geschichte von meiner Fahrprüfung erzählt, als das Mädel, das vor mir dran war, einen Linksabbieger links überholt hat? Das war der Moment, wo mir bei meiner Prüfungsfahrt wirklich das Herz in die Hose gerutscht ist... :Lachen2:
Ach,das ist nicht erlaubt????:Cheese:
Ich habe das auch schon mehrfach gesehen und ich bin auch schon so überholt worden.Der Kerl war echt angepisst,weil ich jetzt links abbiegen will.
Eine echte Frechheit von mir.
Hat sie bestanden?
neonhelm
10.12.2009, 08:51
Ach,das ist nicht erlaubt????:Cheese:
Ich habe das auch schon mehrfach gesehen und ich bin auch schon so überholt worden.Der Kerl war echt angepisst,weil ich jetzt links abbiegen will.
Eine echte Frechheit von mir.
Hat sie bestanden?
Das war so süß: Alles ganz vorschriftsmäßig. Sie hat verlangsamt, Blinker gesetzt, Schulterblick und dann zügig links dran vorbei. Fahrlehrer, Prüfer und mir blieb das Herz stehen. Ich seh heute noch den Griff des Fahrlehrers zum Haltegriff über der Beifahrertür... :Lachen2:
Sie durfte dann an der nächsten Bushaltestelle anhalten... :Cheese:
Das war so süß: Alles ganz vorschriftsmäßig. Sie hat verlangsamt, Blinker gesetzt, Schulterblick und dann zügig links dran vorbei.
Ei,dann waren sie einbisschen kleinlich.
Das arme Dingelchen.
Und was Du verbrochen oder dürfen wir gratulieren?:liebe053:
Eigentlich dachte ich,Du bist der Prüfer und nicht der Geprüfte.:Cheese:
Rather-Lutz
10.12.2009, 12:43
Der Morgen verlief leider in völliger Lethargie.
Lag auf der Couch, teilweise die Ecke über dem Kopf und war froh das es draußen nicht so richtig hell wurde.
Hab es dann sogar noch geschafft ne Stunde zu pennen.
Danach war meine Welt leider immer noch nicht heller, hab ich überhaupt eine helle Welt?
Dann bekam ich aber eine fordernde, wachrüttelnde Mail, die ich erst ignorierte aber dann nicht mehr aus dem Kopf bekam...
Also hab ich mir dann doch die Laufklamotten angezogen und bin dann gelaufen, wenn auch nur 30 min...
Obwohl es vom Kampf her schlimmer erschien als damals bei meinem Marathon.
Der Kopf wollte nicht und das hatte auch dann Auswirkungen auf meine Beine..
Hab mich aber dann doch immer weiter geschleppt, laufen konnte man das kaum nennen.
Aber ich bin nicht stehen geblieben und hab zumindest eine weitere Einheit für 100/100 gemacht.
Gehts mir jetzt besser?
ich denke schon obwohl die Sonne immer noch nicht scheint...
maultäschle
10.12.2009, 12:47
Also hab ich mir dann doch die Laufklamotten angezogen und bin dann gelaufen, wenn auch nur 30 min...
Mist Mist Mist!
Der Kerl hat 100 Crunches von gestern und von heute 30 min Laufen Vorsprung - gleich bekomm ich wieder Haue vom Chef :Peitsche:
Glückwunsch Lutz! Und da der Tag noch jung ist, ist da sicher auch noch ein 2.Läufchen mit 20 min drin :Blumen:
Rather-Lutz
10.12.2009, 12:50
Mist Mist Mist!
Der Kerl hat 100 Crunches von gestern und von heute 30 min Laufen Vorsprung - gleich bekomm ich wieder Haue vom Chef :Peitsche:
Na dafür hast du ja beim Fläschchen Wein noch den unteren Rücken trainiert...:Cheese:
maultäschle
10.12.2009, 12:54
Na dafür hast du ja beim Fläschchen Wein noch den unteren Rücken trainiert...:Cheese:
Ich möchte betonen: im angezogenen Zustand! :cool:
Der gute Ruf ist jetzt vollständig ruiniert.:Nee:
PS:Super Lutz !!!!:liebe053:
Ich möchte betonen: im angezogenen Zustand! :cool:
Zu spät.
Wenn Du nicht aufpasst,wirst Du das Wechselzonenluder 2010.
Wir müssen nochmal über die Öffentlichkeitsarbeit sprechen.
Ausdauerjunkie
10.12.2009, 13:01
Zu spät.
:Lachanfall: ...ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich (Gans?) ungeniert....:Lachanfall:
@Lutz: sauber, weiter so, nicht nachdenken, laufen!!!
maultäschle
10.12.2009, 13:01
Zu spät.
Plan B:
Ich schlaf mich zum Slot :Lachen2:
Plan B:
Ich schlaf mich zum Slot :Lachen2:
Wagnerli wollte so Deutsche Meisterin im Duathlon werden,aber Blutsvente wollte lieber Römerpils.:Nee: :Weinen:
Rather-Lutz
11.12.2009, 06:15
Irgendwie stottert mein verdammter Motor wieder.
Gestern war es schon schwierig, aber ich hab das Ruder gerade noch rumreißen können.
Leider hat sich das Zwischenhoch dann wieder gegen Abend verflüchtigt..
Heute morgen kam dann auch direkt mein gewohnter Trott der letzten Zeit aus dem Gleichgewicht.
Ich bin erst gegen 3:40 Uhr aufgewacht, hab also quasi verpennt...
Und wie das so ist an solchen Tagen funktioniert dann erstmal gar nichts mehr bei mir.
Meine Begleiter der letzten Tage ist auch wieder da, ich bekomme vor rasenden Kopfschmerzen kaum die Augen auf.
Auch diese pulsierende Unruhe hat mich wieder fest im Griff.
Hab mich heute morgen durch Zufall im Vorbeigehen im Spiegel gesehen und hätte am liebsten geheult.
Irgendwie werd ich immer fetter hab ich den Eindruck, obwohl ich die letzten Wochen doch halbwegs diszipliniert lebe und mich auch mehr bewege...
und dann kommt mir direkt mein Wettkampfplan in den Kopf und ich stelle mir vor wie ich fettes Schwein im Einteiler zwischen den ganzen Triathleten stehe.
Sehe das abfällige Grinsen der Zuschauer und höre wieder süffisante Kommentare .
Darum stoppt wohl auch bei mir das Schwimmtraining, besser gesagt ist es ja völlig zum Erliegen gekommen.
Eigentlich sollte ich doch für meine Verhältnisse ganz zufrieden sein.
Die Athletik ist wieder ein fester Bestandteil meines Trainings und auch mit dem radeln geht es langsam wieder aufwärts.
Aber reicht das alles aus um mich ernsthaft als Sportler zu bezeichen, ich denke nicht...
Ich habe soviel Zeit und wenn ich dann am Ende der Woche sehe was wirklich an Training rausgesprungen ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Normalerweise müßte ich doch locker 12 - 20 h trainieren können, dadurch abnehmen und besser werden.
Andere Leute hier haben einen Fulltime Job und schaffen das doch auch....
Aber ich lunger hier rum, verbringe meine Zeit mir Geheule und Frust und es passiert so gut wie nichts..
Bei Ute war ich auch schon ewig nicht mehr zum schwimmen, aber was soll ich auch da wenn ich ihre Tipps ja doch nicht umsetze da ich nicht trainiere...
Wen ich die Kohle hätte würde ich mal irgendwo ein Schwimmtrainingslager machen wo mich jemand mal 2 mal am Tag ins Wasser treibt oder so und mir was Druck macht.
Denn wenn ich einmal wieder den Einstieg habe und kleine Erfolge sehe dann gehts ja immer wieder ne Zeit aufwärts...
Aber hier auf dieser verdammten Couch über hätte, wenn und aber zu philosophieren um von meiner eigenen Schwäche und dem fehlenden Willen abzulenken ist natürlich einfacher...
neonhelm
11.12.2009, 07:06
Normalerweise müßte ich doch locker 12 - 20 h trainieren können, dadurch abnehmen und besser werden.
Andere Leute hier haben einen Fulltime Job und schaffen das doch auch....
Ja. Aber du vergisst, dass das a) nur sehr wenige sind und man b) da langsam reinwächst. Ein Großteil unserer Mitmenschen würde so ein Regime auch nicht durchhalten, vor allem nicht von heute auf morgen. Das ist ein ganz langer, langsamer Weg dahin...
kupferle
11.12.2009, 07:14
Hallo Lutz...
nur zum Verständnis gefragt: Wieso hast Du verschlafen, wenn Du um 3:40 Uhr aufwachst?Hast Du was vor?
In nem Eintrag vor kurzem hast Du irgendwo geschrieben, dass Du froh wärst, mal wieder durchzuschlafen.Jetzt schläst länger und maulst auch wieder rum:Lachen2: :confused:
Zum Thema mehr Sport: Machs doch einfach-und mach es nicht immer von irgendwelchen Zeiten anderer Leute abhängig.Natürlich gibt es Leute die viel trainieren.Es gibt aber durchaus auch mehr Leute, die gar keinen Sport machen-das sind bedeutend mehr!
Und zum Thema druck: Du hast heir so viel Leute, die den Block mitlesen.Das müsste reichen um motiviert zu sein-Du wohnst leider zu weit weg, sonst könnten wir 2 gutgebauten mal schwimmen gehen.
Trink jetzt doch nen Kaffee und setz Dich dann auf Deine Rolle...ruhst ein bissl. und gehst heut Abend/Nachmittag noch Deine kleine Runde laufen.Einverstanden???:Huhu:
Edith: ich hab heut verschlafen-um 5 Uhr hätt ich auf Arbeit sein sollen-um 5.14 Uhr hat meine Frau mich geweckt!
Rather-Lutz
11.12.2009, 08:47
Hallo Lutz...
nur zum Verständnis gefragt: Wieso hast Du verschlafen, wenn Du um 3:40 Uhr aufwachst?Hast Du was vor?
In nem Eintrag vor kurzem hast Du irgendwo geschrieben, dass Du froh wärst, mal wieder durchzuschlafen.Jetzt schläst länger und maulst auch wieder rum:Lachen2: :confused:
Nee das hab ich eher ironisch gemeint...
Die letzte Zeit war ja immer zwischen 2-3 Uhr Schluß.
Ne Nacht mal voll durchzuschlafen wäre schon der Hit.
Lieber Lutz,
wer eine 11.30 auf 500m kann,hat kein Schwimmtrainingslager mehr nötig.Du machst sonst den anderen Jungs Angst.
Es ist auch echt schade,dass Du nicht gesehen hast,wie ich mich gestern gequält habe.Obwohl das Tempo sehr langsam war,war mein Puls in ungeglaubten Höhen.
Und ständig haben die anderen gefragt,ob sie mir nicht zu langsam laufen.Ich dachte mir immer nur,hoffentlich wollen die nicht schneller werden.Jetzt laufe ich so durch die Wohnung.:kruecken:
Ich habe Dich in FFM gesehen und Fotos von Köln.
Wenn man Dich reden hört,könnte man denken,dass ein ganz dicker Brummer bist.
Ich habe da aber was anderes gesehen.
Lutz,sei nicht immer so streng mit Dir selbst.
Vielleicht werden dann auch die Kopfschmerzen weniger.
Das Maultäschle darf ab Januar im Schlaf abnehmen.
Das habe gestern abend beschlossen,während sie hemmungslos gefeiert hat.
So Lutz,schau mal was heute geht.Ich mache vielleicht ein paar Crunches.:Cheese:
Statler,
der einbisschen schmollt,weil keiner was zur neuen Mütze sagt.
Ausdauerjunkie
11.12.2009, 10:39
@Lutz
ich gehe in einer 1/2 Std. laufen, vll. auch nur für 30 Min, mal sehen, ich trainiere ja planlos also ist's eh egal, bzw. wenn man das lange genug macht, findet man schon immer die richtige Mischung;)
- zieh deine Laufsachen an und komm mit mir (virtuell!) mit!
@Statler
Schöne Mütze!
Paßt auch, denn scheinbar läufst du je gerade in der Lebkuchenzeit zur Höchstform auf, denn vorher war es ja relativ still und nur Eingeweihte nahmen dich wahr!
neonhelm
11.12.2009, 10:42
Statler,
der einbisschen schmollt,weil keiner was zur neuen Mütze sagt.
Na, der Gentleman ist höflich und schweigt... :Cheese:
PippiLangstrumpf
11.12.2009, 10:53
Lieber Lutz, Ziele und Vorbilder zu haben ist sicher nicht schlecht, aber ob 20-Stunden-Training-Athleten unsere (also Deine und meine) Vorbilder sein sollten, das wage ich mal zu bezweifeln. Das macht nur unzufrieden. Freue Dich an jeder einzelnen sportlichen Aktivität. Da hast Du viel öfter was vom Freuen :Cheese:
Und auch ich sags immer wieder gerne: Klar, Du bist kein dürrer Hering. Aber in bisher jedem Triathlon, den ich geguckt habe oder wo ich dabei war, waren Leute am Start, hinter denen Du Dich figurmäßig locker verstecken kannst. Und klar sind die aufgefallen, aber keiner hat dadrüber irgendwelche blöden Sprüche abgelassen. Und den Spiegel dreh halt einfach um, wenn der Dir Probleme macht :Lachen2:
So, und jetzt aufs Rad! :Huhu:
Rather-Lutz
11.12.2009, 14:03
So liebe Gemeinde,
habs weder aufs Rad noch in die Laufschuhe geschafft.
Aber da ich den Tag auch nicht kampflos verschenken wollte hab ich gerade zumindest noch 30 min Athletik gemacht...
Besser als nichts...
sybenwurz
11.12.2009, 14:08
So liebe Gemeinde,
habs weder aufs Rad noch in die Laufschuhe geschafft.
Aber da ich den Tag auch nicht kampflos verschenken wollte ...
Mach halblang;- der tag iss noch lang nicht vorbei...;)
S., der sich heute auch noch keinen Meter bewegt hat.
crema-catalana
11.12.2009, 14:09
Mach halblang;- der tag iss noch lang nicht vorbei...;)
S., der sich heute auch noch keinen Meter bewegt hat.
genau. ich will auch noch raus. und wenn's nur 30 min sind. nachher. gleich. aber ganz bestimmt! :Cheese:
[QUOTE=Statler;317794
der einbisschen schmollt,weil keiner was zur neuen Mütze sagt.[/QUOTE]
Tolle Mütze :bussi:
Rather-Lutz
12.12.2009, 06:32
Der heutige Tag begann eigentlich ganz gut.
So gegen 3:30 Uhr war ich auf und relativ fit , vor allem waren keine Kopfschmerzen in der Nähe.
Da ich in der letzten Zeit ja gerade am Wochenende mein Training überhaupt nicht geregelt bekommen habe, wollte ich diese Regelmäßigkeit endlich durchbrechen.
Zum laufen hatte ich aber keine Lust, Athletik war gestern abgehakt also stand radeln auf dem Zettel.
Mein Plan gab mir 1:30h Rad draußen vor, aber da es ja noch dunkel ohne Ende war wurde es Zeit für die Rolle.
heute wollte ich mal ne schöne Runde durchs Emsland fahren, also den I-Magic gefüttert, Trinkflasche gefüllt und rein in die Klamotten.
Und so strampelte ich schön ruhig meine 90 min runter.
Ich fühl mich jetzt echt gut und habe die Erkenntnis gewonnen das es im Emsland genauso aussieht wie hier...:Cheese:
neonhelm
12.12.2009, 06:43
Schnapszahl, Schnapszahl... :Huhu:
Rather-Lutz
12.12.2009, 07:31
Schnapszahl, Schnapszahl... :Huhu:
Du siehst auch Alles, Du machst mir Angst...:Cheese:
Rather-Lutz
13.12.2009, 09:12
.... die dunklen Geister in meinem Hirn.
sie haben es schon geschickt gemacht, mich die letzte Zeit relativ in Sicherheit gewogen und seit gestern abend wieder unverhofft und heftig zugeschlagen.
Gestern abend fühlte ich mich schon äußerst unwohl und unruhig.
diese Nacht war er dann olötzlich wieder da, diese heftige furchtbare Albtraum der mich jetzt schon seit Jahren verfolgt.
Schon damals in der Klinik besuchte er mich fast jede Nacht, immer gleich und nach dem selben Ablauf.
Das volle Programm inklusive Gerüchen und schlimmen Bildern die mich auch über Tag nicht loslassen.
zeitweise konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen aus Angst vor der Nacht, Freddy Krüger läßt grüßen.
und nun ist er also wieder da...
Ich habe schon den ganzen Morgen Angstzustände, absolute innere Unruhe sowie diese abgrundtiefe Hoffnungslosigkeit in mir.
Einer der schwärzesten tage in der letzten zeit..
Ich wünsche mir nur das der tag schnell an mir vorüber zieht und es morgen wird, in der Hoffnung das es dann wieder besser läuft..
Eigentlich ist es ja nur logisch, hab ich wirklich geglaubt das alles einfach so wieder gut ist?
Die letzten 2 Wochen haben mich da wohl etwas in Versuchung geführt...
Ich versuche mich aber trotzdem an den kleinen Erfolgen der vergangenen Wochen festzuhalten, auch wenn es momentan schwer fällt nicht in alte , dunkle Verhaltensmuster zurück zu fallen.
Hab aber immerhin knapp 5 h Training zusamen bekommen und mich an 6 Tagen zumindest etwas bewegt.
Die beste Woche seit Mitte August...
Trotzdem bin ich alles andere als glücklich...
sybenwurz
13.12.2009, 15:31
Einer der schwärzesten tage in der letzten zeit.
Au Kagge...!
:(
Die beste Woche seit Mitte August...
Das hört sich dann schon viel besser.
Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem Tag heute diese noch krönen kannst und nächste Woche nocheinen draufsetzen kannst.
Lass dich von Krüger´s Nightmare nicht davon abhalten;- das packste schon auch noch!
Hallo Lutzi, positiv ist doch, das du auch an deinen schwärzesten Tagen siehst, was du geleistet hast. Ein guter Blick zurück.
Also, weitermachen :Huhu:
PippiLangstrumpf
13.12.2009, 17:13
Lieber Lutz, es ist schade, daß es Dir im Moment nicht so gut geht. Aber Du bist stark. Du schaffst es wieder raus aus dem Tief. Das hast Du schon bewiesen. Und Dir wird es wieder gelingen. Und dann wirst Du laufen, radeln, schwimmen, Stabi machen und uns schreiben, wie toll es war :liebe053:
Is natürlich Mist, dass Du wieder so ne akute Phase hast. Aber trotzdem siehst Du die Erfolge in den letzten Wochen und ziehst doch Deinen Stiefel durch und das zu ner Zeit, in der durch die Kürze der Tage, das schlechte Wetter oder was weiß ich viele alles andere als gut drauf sind. Freitag hätt ich auf dem Weg in die Arbeit am liebsten wieder umgedreht: Grau in grau, nur unten noch etwas dunkler als oben. Bleib bei Deiner realistischen Einschätzung und hoffentlich gehen die Träume vorbei. Noch'n paar Tage und sie werden wieder länger.
Rather-Lutz
15.12.2009, 13:01
Tja nachdem ich die letzten 2 Tage mal wieder im Tal der Finsternis verbracht habe, bin ich zurück.
Hatte leider keine so gute Nacht, aber trotzdem ist es mir heute gelungen den Teufelskreis der Abwärtsspirale zu durchbrechen.
Obwohl ich lieber jammernd auf der Couch liegen geblieben wäre, mußte ich mich irgendwie aufraffen um nicht in Lethargie und Frust zu versinken.
Draußen schien die Sonne, aber ich hatte keine Lust in die Kälte raus zu gehen, aber es nützt ja nichts.
Also rein in die Laufklamotten und dick eingepackt meine 35 min geschneckt.
die Sonne und die kalte , klare Luft waren ein Traum und so hatte ich einen schönen Ausflug in die Welt des Sports.
Nun sitze ich hier und bin froh das ich mich aufraffen konnte...
Super, so soll es laufen :liebe053: :liebe053:
maultäschle
15.12.2009, 13:19
Noch 10 Läufe, dann hast Du mich :Blumen:
Glückwunsch Lutz! :liebe053:
Und das bei der Kälte - brrrrr! Hab mir gestern schon fast die Nase abgefroren :Nee:
Tja nachdem ich die letzten 2 Tage mal wieder im Tal der Finsternis verbracht habe, bin ich zurück.
Hatte leider keine so gute Nacht, aber trotzdem ist es mir heute gelungen den Teufelskreis der Abwärtsspirale zu durchbrechen.
Obwohl ich lieber jammernd auf der Couch liegen geblieben wäre, mußte ich mich irgendwie aufraffen um nicht in Lethargie und Frust zu versinken.
Draußen schien die Sonne, aber ich hatte keine Lust in die Kälte raus zu gehen, aber es nützt ja nichts.
Also rein in die Laufklamotten und dick eingepackt meine 35 min geschneckt.
die Sonne und die kalte , klare Luft waren ein Traum und so hatte ich einen schönen Ausflug in die Welt des Sports.
Nun sitze ich hier und bin froh das ich mich aufraffen konnte...
ist das schön, das zu lesen :bussi:
es geht immer weiter, und von der tendenz her aufwärts; und wenn du 3 1/2 schritte zurück fällst, dann machst du halt wieder 4 nach vorne beim nächsten mal.
und ab nächster woche wird das tageslicht auch stetig wieder länger scheinen.
Rather-Lutz
16.12.2009, 13:01
Heute morgen war es dann soweit, ich konnte es einfach nicht verhindern....:Nee:
Hab mir gegen 10 Uhr die Tasche gepackt, allen Mut zusammen genommen und bin zum schwimmen gefahren...:Cheese:
Zum ersten mal seit 5 Wochen hab ich meine Ängste weggedrückt und war im Wasser.
Die Autofahrt und das Duschen und Umziehen haben mir zwar noch mächtig zugesetzt, aber wie ich dann in der großen Halle war und eine Bahn für mich alleine ergattert hatte war alles gut..
Das Gefühl des Wassers, das Blubbern und Rauschen, einfach nur mit mir alleine sein im nassen Element hat mir viel Positives gegeben und ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit erzeugt...
Natürlich war meine Schwimmerei ein Desaster und nach 54 min und 1,5km hab ich aufgehört da ich die müden Flügel nicht mehr hochbekommen hab.
Bleibt ja wohl nicht aus nach der langen Pause, na ja selber schuld.
Aber ich bin sehr froh und auch ein bißchen stolz das ich mich überwunden habe...:liebe053:
AndreasW
16.12.2009, 13:13
...
Aber ich bin sehr froh und auch ein bißchen stolz das ich mich überwunden habe...:liebe053:
So schauts aus! *daumenhoch*
neonhelm
16.12.2009, 13:19
Und was lernen wir daraus? Im wirklichen Leben ist es selten so schlimm wie in unserer Vorstellung. :Cheese:
Und was lernen wir daraus? Im wirklichen Leben ist es selten so schlimm wie in unserer Vorstellung.
Schwimmen ist schlimm.Das bildet Lutz sich nicht ein.
:Ertrinken: :Lachanfall:
Lutz,wann willst Du Deinen Blog endlich umbenennen?
Der Jäger will nach Frankfurt:Prost:
hansemann
16.12.2009, 14:05
sehr schön,
außerdem hat es noch den vorteil,dass der trainingsmanager sich besser liest,wenn da jetzt noch ein paar kilos wassersport zukommen.
weiter so ;)
maultäschle
16.12.2009, 14:14
:liebe053:
Super Sache Lutz :bussi:
Es ist echt immer ein Riesenkampf, bis man das ganze Geraffel fürs Schwimmen beieinander hat - da verliert man gern mal die Lust, bevor man überhaupt losgedüst ist. Aber Du hast es durchgezogen. :Blumen:
Und jetzt gleich noch ein Läufchen hintendranhängen.
Ich puste Dir mal ein Schneeflöckchen Richtung Norden für die richtige Stimmung beim Vorweihnachtslauf :Huhu:
Edith sagt, dass beim Schwimmtraining nicht die Zeit oder die km zählen, sondern nur das Gefühl die Technik verbessert und was getan zu haben :)
Rather-Lutz
16.12.2009, 16:17
Und was lernen wir daraus? Im wirklichen Leben ist es selten so schlimm wie in unserer Vorstellung. :Cheese:
Oh, oh das ist aber eine gewagte Aussage Bjoern..:-((
Lutz,wann willst Du Deinen Blog endlich umbenennen?
Der Jäger will nach Frankfurt:Prost:
Dafür treib ich mich lieber bei Euch drüben rum...
Und wenn der Titel irgendwann mal geändert werden sollte dann in " Der Dicke will nach Roth" :liebe053:
Und jetzt gleich noch ein Läufchen hintendranhängen.
Ich puste Dir mal ein Schneeflöckchen Richtung Norden für die richtige Stimmung beim Vorweihnachtslauf
Du Sklaventreiberin bist ja schlimmer als der Kuchencoach...:Cheese:
Hier sind noch keine Schneeflöckchen angekommen und gelaufen wird heute auch nicht, da ich für morgen 2 Läufe im Plan stehen habe...:o
sybenwurz
16.12.2009, 16:18
Yeah
Yeah
Yeah
Yeah
Yeah!
neonhelm
16.12.2009, 16:25
Oh, oh das ist aber eine gewagte Aussage Bjoern..:-((
Öh, ...nee.
Sei froh und lächle. Es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und es kam schlimmer... :Cheese:
das kannst du auch sein. auch wenn die bösen geister dich immer wieder nach unten ziehen wollen, so leistest du inzwischen immer besser widerstand.
macht manchmal - wie heute - richtig spaß, so schnell nach einem tief von dir deine positiven beiträge zu lesen; ich denke, dein humor hilft dir auch dabei.
glückwunsch zu deinen trainingserfolgen; denn erfolge hast du :Blumen:
Rather-Lutz
17.12.2009, 12:37
Öh, ...nee.
Sei froh und lächle. Es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und es kam schlimmer... :Cheese:
Genau mein Reden...:Cheese:
Der morgen war mal wieder geprägt von totaler Unlust.
Und dann stehen auch noch 2 Läufe auf dem Plan...
Na ja, den ersten hab ich hinter mich gebracht, 5 km locker in 34:40 min.
So langsam fällt mir das laufen leichter obwohl ich bei 100/100 ziemlich erbärmlich dastehe...:o
Aber dafür das ich vor nicht all zu langer zeit noch 37 min und länger für die Strecke gebraucht habe bin ich zufrieden... :Schnecke:
Rassel-Lunge
17.12.2009, 13:18
... obwohl ich bei 100/100 ziemlich erbärmlich dastehe...:o
Hey Lutz, da du dich bis jetzt - bis auf einen Ausrutscher - daran gehalten hast immer dann zu laufen wenn ich nicht gelaufen bin wirst du jetzt, da ich mich bei 100/100 abgemeldet habe, voll abgehen!
Versprich mir nur nicht deshalb das Stabi-Training schleifen zu lassen nur weil ich das jetzt vermehrt trainieren will ;) .
Grüße
Rassel-Lunge
Rather-Lutz
17.12.2009, 15:44
Versprich mir nur nicht deshalb das Stabi-Training schleifen zu lassen nur weil ich das jetzt vermehrt trainieren will ;) .
Grüße
Rassel-Lunge
Nee werd ich beibehalten, versprochen..:Cheese:
So nun hab ich auch den 2. lauf für heute gemacht.
Mußte mich zwar mächtig überwinden um überhaupt raus zu gehen, aber wie ich einmal unterwegs war ging es dann.
Obwohl ich dachte zu stehen war ich auch noch 45 sec schneller als heute morgen.
Jetzt reichts aber auch für heute...:Huhu:
Streber! ;)
sagt einer, der Montag Rumpfstabi und gestern Schwimmen geschwänzt hat.
Also, wenn ich'n bisschen Zeit hab find ich ja bei so nem Wetter saugut: Im Kalten laufen, dann rein in die Wanne, Tässchen Kaffee, Stück Kuchen, Flasche Wasser und dann ne Runde Knacken. ... und wupp, schon bin ich weg :Schlafen:
Hilft das vielleicht auch bei Dir?
Rather-Lutz
17.12.2009, 16:37
Hört sich gut an Rhing, sollte ich vielleicht mal testen...:)
Obwohl für Kaffee und Kuchen bin ich bei jeder Witterung zu haben...:Cheese:
Obwohl für Kaffee und Kuchen bin ich bei jeder Witterung zu haben...:Cheese:
Da ist was dran. Manchmal brauch ich aber auch noch'n bisschen Grundlage vorweg, 'n Teller Eintopf, Rührei mit Schinken, Rest vom Auflauf von gestern, wenn noch was da ist oder ..... Man soll ja die Speicher sofort wieder auffüllen. ;)
Rather-Lutz
17.12.2009, 18:23
Mein Reden...:Cheese:
Hatte heute 2 Teller Erbsensuppe nach dem 2. lauf, da könnte ich mich bei dem Wetter reinsetzen...:liebe053:
propellerente
17.12.2009, 18:53
Alle Achtung Lutz!!!! :Blumen:
2 Läufe an einem Tag!! Gratuliere!! :Huhu:
Lutz,Du setzt das Maultäschle total unter Druck !!
:liebe053: :Blumen:
Rather-Lutz
18.12.2009, 12:30
Ich doch nicht lieber Statler, kämpfe ja selber ums nackte Überleben...:cool:
Nach dem rumblödeln im anderen Fred hab ich dann meine blaue Elise gesattelt und brav meine Rolleinheit gemacht.
Es wurden dann 48 min mit TF Intervallen.
Diese Trittfrequenzen um und über 120 machen mich fertig...:(
Draußen fängst gerade an zu schneien, aber ich muß ja nicht mehr groß raus.
Nachher noch ein bißchen Athletik und das wars für heute.
Heute abend bekomme ich noch Besuch hier in meiner Burg, das macht mich jetzt schon wieder langsam unruhig...
Aber ich konnte es leider nicht abwenden..
Heute abend bekomme ich noch Besuch hier in meiner Burg, das macht mich jetzt schon wieder langsam unruhig...
Aber ich konnte es leider nicht abwenden..
Das hört sich ja gruselig an. Wer kommt denn. Der boogeyman oder die Steuerfahndung. :Huhu:
120 TF fänd ich auch anstrengend.
Rather-Lutz
18.12.2009, 12:52
Das hört sich ja gruselig an. Wer kommt denn. Der boogeyman oder die Steuerfahndung. :Huhu:
.
Nee der Boogeyman wohnt hier quasi und die Steuerfahndung war auch schon länger nicht mehr hier... :Cheese:
Was wollen die auch bei nem armen Rentner.
Irgendwas an der Küche wird umgebaut und das klingt nach Lärm, Unruhe und so.
Gehört ja nicht gerade zu meinen Stärken damit klar zu kommen...:o
Nee der Boogeyman wohnt hier quasi und die Steuerfahndung war auch schon länger nicht mehr hier... :Cheese:
Was wollen die auch bei nem armen Rentner.
Irgendwas an der Küche wird umgebaut und das klingt nach Lärm, Unruhe und so.
Gehört ja nicht gerade zu meinen Stärken damit klar zu kommen...:o
Hallo Lutz,
ich finde Du schlägst Dich in letzter Zeit so gut.
Wir freuen uns auch immer,wenn Du rüberkommst,aber vergessen nicht,dass Dir das Leben oft schwer fällt.
Wenn wir es schaffen ein paar glückliche Momente mehr in Dein Leben zu zaubern,dann sind wir auch glücklich.
Du versprichst mir aber,dass Du nach FFM kommst.
Rather-Lutz
18.12.2009, 13:25
Du versprichst mir aber,dass Du nach FFM kommst.
Das ist beschlossene Sache und eins meiner Hauptziele in 2010.
fand es letztes Jahr sooo toll dort, war ein Wahnsinns Erlebnis für mich.:liebe053:
Suche übrigens noch ein Hotel, da ich mit Claudia ja schon samstags komme.
Einchecken und Schwimmstart will ich auch mal erleben ...:)
Das ist beschlossene Sache und eins meiner Hauptziele in 2010.
fand es letztes Jahr sooo toll dort, war ein Wahnsinns Erlebnis für mich.:liebe053:
Suche übrigens noch ein Hotel, da ich mit Claudia ja schon samstags komme.
Einchecken und Schwimmstart will ich auch mal erleben ...:)
Als Du das Wagnerli zugerufen hast,war hinter Dir direkt das Ibis-Hotel.
Das ist nicht so teuer.Von dort aus,kommst Du überall bequem hin.
Ich freue mich auch schon auf das Wochenende.:Blumen:
Mandarine
18.12.2009, 13:42
Ich habe echt alles versucht bei euch zu sein am 4. Juli 2010.
Nach einem erneuten Versuch heute und einem "GO Shark go" muss ich dann doch auf die lange Reise und werde sehnsüchtig auf eure kulinarischen Verführungen blicken müssen...
Nach einem erneuten Versuch heute und einem "GO Shark go" muss ich dann doch auf die lange Reise und werde sehnsüchtig auf eure kulinarischen Verführungen blicken müssen...
Ei,dann beeile Dich halt einbischen !!!!
Rather-Lutz
18.12.2009, 13:58
JAAAAAAAA :liebe053:
propellerente
18.12.2009, 16:38
Als Du das Wagnerli zugerufen hast,war hinter Dir direkt das Ibis-Hotel.
Das ist nicht so teuer.Von dort aus,kommst Du überall bequem hin.
Ich freue mich auch schon auf das Wochenende.:Blumen:
Hey Lutz,
ich war in diesem Jahr im IBIS. War o.k., sofern man keinen großen Koffer im Zimmer abstellen möchte. Du fällst praktisch aus der Eingangstür und schwupp stehst du auf der Laufstrecke!!
1.Schattiges Plätzchen an der Laufstrecke, 2. Getränke tief gekühlt direkt aus dem Hotel.
2 unschlagbare Argumente!!!!
Grüße aus dem verschneiten HB
Rather-Lutz
19.12.2009, 12:53
Danke für das Feedback Entchen und den Tipp Herr Statler, hört sich ja schon mal gut an mit der Unterkunft.
Dann haben es die müden Beine auch Abends nicht so weit vom Römer. :)
Mein gestriger Abend war wie erwartet ziemlich schwierig.
Sägen, bohren , Unruhe beim Einbau des neuen, breiteren Herdes haben mich nicht so glücklich gemacht.
Danach war ich auch ziemlich fertig und hab natürlich noch ne Tafel Milka und ne Packung Dominosteine inhaliert...:o
Dann hab ich mir noch die Oper "la Boheme" angeschaut und bin dann irgendwann eingepennt.
Heute morgen dann erst Biathlon der Damen geguckt und mich über den 3.Platz von Magdalena Neuner gefreut.
Zu so einer Veranstaltung möchte ich auch mal gerne obwohl das mit den Menschenmassen doch ziemlich utopisch ist.
Danach ging es in die Laufklamotten und bei minus 7 Grad und Sonnenschein raus zum laufen.
Die Vorgabe lag bei 45 min und es sind dann 50 geworden.
Völlig locker und entspannt über die verschneiten Wege rund ums Schloß, das war so geil...:liebe053:
Der längste Lauf seit August und ich bin mit den 7:08min/Km sehr zufrieden.
Keine Atemnot, keine schweren Beine, keine Zweifel es zu schaffen, es war einfach nur ein Rendevouz mit mir selbst und meinen Gedanken.
Jetzt gehts bei ner Tasse Kaffee wieder vor die Glotze und weiter mit Wintersport.:Liebe:
Rassel-Lunge
19.12.2009, 12:59
Völlig locker und entspannt über die verschneiten Wege rund ums Schloß, das war so geil...:liebe053:
Glückwunsch, da zauberst du mir auch ein Lächeln aufs Gesicht!
Rather-Lutz
19.12.2009, 16:01
So jetzt hab ich gerade während Biathlon der Männer noch meine 45 min Athletik gemacht.
Zum Glück befand ich mich während des stehend schießen der deutschen Männer meistens in Bauchlage um das Elend nicht zu sehen...:Cheese:
Heute mittags gab es außerdem noch 15 min Krafttraining (Kniebeugen).
Nun gibts bei der nordischen Kombination mal wieder nen Kaffee und ich kann mich dann langsam auf die Sportschau und Bundesliga Fußball vorbereiten...
Alles in allem bisher ein sportlicher und schöner Tag.:)
So jetzt hab ich gerade während Biathlon der Männer noch meine 45 min Athletik gemacht.
Zum Glück befand ich mich während des stehend schießen der deutschen Männer meistens in Bauchlage um das Elend nicht zu sehen...:Cheese:
Heute mittags gab es außerdem noch 15 min Krafttraining (Kniebeugen).
Nun gibts bei der nordischen Kombination mal wieder nen Kaffee und ich kann mich dann langsam auf die Sportschau und Bundesliga Fußball vorbereiten...
Alles in allem bisher ein sportlicher und schöner Tag.:)
:liebe053: :Blumen: :Liebe:
Das nennt man(n) einen perfekten Samstag!! :Huhu: :Huhu:
Super, ein perfekter Tag.
:Huhu: :Blumen: :liebe053:
PippiLangstrumpf
19.12.2009, 20:43
Wow! Das liest sich ja super! Ein Tag zum Ausdrucken und aufbewahren :Cheese:
Rather-Lutz
20.12.2009, 16:38
Tja so schnell kanns gehen....
Da hab ich doch tatsächlich die fast perfekte Woche heute weggeworfen..:(
Kam heute gar nicht in die Gänge, war und bin lustlos, merke meine Waden und den Rest des Körpers vom Athletik-, Kraft- und Lauftraining gestern doch recht heftig.
Außerdem ist die Energie verschwunden und der Kopf ist leer und träge...
Ich starre schon den ganzen Tag raus ins Schneetreiben und kann mich zu nichts aufraffen.
Dazu setzt jetzt noch der Weihnachtsfrust irgendwie ein,nur noch ein paar Tage und der alljährliche Mist geht los.
Das reißt mich jedes Jahr aufs neue an die Erde, diese Mischung aus Melancholie, Verzweiflung, nicht Verstehen und Unwohlsein.
Bin für Feste und besinnliche Stunden jedweder Art wohl nicht mehr geeignet....
Immerhin hab ich mein Trainingspensum diese Woche trotzdem wieder gesteigert, 8 Einheiten in 5 Tagen und die 5 h Marke hab ich auch nach Monaten nochmal geknackt.
Aber es hätte besser sein können, wie leider so oft...
Ich starre schon den ganzen Tag raus ins Schneetreiben und kann mich zu nichts aufraffen....
kommt mir irgendwie bekannt vor.
bin ich froh, dass ich da nicht allein bin :bussi:
es ist so verdammt kalt draußen :(
maultäschle
20.12.2009, 16:51
Immerhin hab ich mein Trainingspensum diese Woche trotzdem wieder gesteigert, 8 Einheiten in 5 Tagen und die 5 h Marke hab ich auch nach Monaten nochmal geknackt.
Lalala und ich war dafür heute schon 2mal Laufen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif
Ich kann doch meinen Trainingspartner hier mit 8 Einheiten/Woche nicht so davonziehen lassen :bussi:
So, und nun mein lieber Lutz, hast Du die Wahl:
ENTWEDER: Schuhe anziehen und nix wie raus. Es ist wunderbar wie der frischgefallenen Schnee unter den Füßen knirscht. Und wenn es nur 15min sind. Hauptsache ein wenig bewegt.
ODER: rauf aufs Rad. Immerhin hast Du Deine Rolle schon fix und fertig aufgebaut :Huhu:
SONST http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h035.gif
Außerdem ist die Energie verschwunden und der Kopf ist leer und träge...
So, jetzt mal Butter bei die Fische. Du bist einfach ausgepowert. Du hast dein Trainingspensum gepushed und jetzt braucht dein Körper Regeneration. Du hast auf keinen Fall die Woche "weggeworfen" alles ist gut. Zumindest bei deinem Training. :liebe053:
Was deine Melancholie angeht das kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ich bin eher der Sonnenmensch. Aber: morgen ist Wintersonnenwende und die Tage werden wieder länger. Es geht bergauf :liebe053:
Kam heute gar nicht in die Gänge, war und bin lustlos, merke meine Waden und den Rest des Körpers vom Athletik-, Kraft- und Lauftraining gestern doch recht heftig.
In der Pause wächst der Muskel, nicht im Training, während der Ruhephase wirst Du schneller! Wenn Du das Training spürst, bewegt sich doch was, da wird aufgebaut. :)
Weggeworfen sieht aber anders aus. Und jetzt mal ehrlich: was wäre denn, wenn Du "aus dem Stand" 12 Wochenstunden trainieren würdest? Verletzungen wären doch die Folge, grad beim Laufen und das ist wohl momentan Dein Schwerpunkt. Und grad, wenn man nicht eins von diesen Fliegengewichten ist. Ist vielleicht auch einfach ne Schutzreaktion des Körpers. Jedenfalls ist es im Ergebnis sicher gut, wenn Du morgen oder übermorgen weiter machst. Dann ist es auch nicht mehr so kalt und den Wind heute fand ich ganz blöd.
PippiLangstrumpf
20.12.2009, 17:47
Lieber Lutz, da ist überhaupt gar nichts weggeworfen. Bei mir ist morgen auch Ruhetag. Das muß sein.
Dafür gehst Du morgen einfach wieder auf die Jagd nach Maultäschles 100/100-Laufzahl - oder stellst nen neuen Forums-Rekord auf der Rolle auf - oder gehst in das tolle Schwimmbad mit den 20 Bahnen, wo man ne eigene, ganz leere Bahn für sich hat :Huhu:
sybenwurz
20.12.2009, 18:01
Es ist wunderbar wie der frischgefallenen Schnee unter den Füßen knirscht.
Echt?
Ich bin da eher beim Lutz und kann mir das evetnuell mal ne halbe Stunde lang vorgaukeln, ansonsten guck ich dem Schneetreiben und seinen Folgen auch lieber von drinnen zu...
S., der sich trotz grosser Pläne heute auch nur zum absoluten Minimum aufraffen konnte...
@R-L: die andern haben aber recht: du hast die Woche über volle Karaffe einen rausgehauen, also greif dir ne Packung Lebkuchen, nen Pott Kaffee und geniesse es, ausm Fenster zu schauen (naja, reichlich spät, dieser ratschlag;- schliesslich isses schon dunkel...)
Echt?
Ich bin da eher beim Lutz und kann mir das evetnuell mal ne halbe Stunde lang vorgaukeln, ansonsten guck ich dem Schneetreiben und seinen Folgen auch lieber von drinnen zu...
Oh, oh, ich kann mich da an ein Posting erinnern, bei dem jemand Spike-Reifen bekommen hat, die sofort aufziehen mußte und dann mitten in der Nacht mit fetter Lampe raus mußte. Das nächste Posting war dann voll begeistert, man konnte richtig mitfühlen und am liebsten hätt ich mir selber so Dinger gekauft, obwohl MTB und sowas nicht so mein Ding ist. ;)
Ne komm, wenn der Schnee die Geräusche schluckt, alles plötzlich ganz anders aussieht, die Luft klar ist und man hinterher wieder ins Warme kommt, Apfelstrudel ist, das hat schon was. Dabei ist das Nach-draußen-gucken dann noch Mal so schön.:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.