Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Rather-Lutz
20.12.2009, 20:28
War doch noch sportlich aktiv...:Cheese:
Erst mit dem Hund draußen im Feld, Mensch das sind ja Schneehöhen hier die ich selten gesehen habe.
Turnschuhe waren wohl die falsche Entscheidung weil die von der Höhe her nicht annähernd ausreichten..:Nee:
Auf den Wegen ist wohl morgen nichts mit laufen, na ja hier am Ende der Welt kommt das wohl schon mal vor.
Hab aber gerade noch ne halbe Stunde Schnee geschippt, weil ich das meiner Vermieterin im Rentenalter doch nicht antun wollte...:Lachen2:
Ansonsten werde ich es dann heute wie Wurzi halten und morgen wieder angreifen.
Wahrscheinlich Rolle, da ich mich bei dem Wetter auch nicht mit dem Wagen zu fahren traue...
sybenwurz
20.12.2009, 20:36
Oh, oh, ich kann mich da an ein Posting erinnern, bei dem jemand Spike-Reifen bekommen hat, die sofort aufziehen mußte und dann mitten in der Nacht mit fetter Lampe raus mußte. Das nächste Posting war dann voll begeistert, man konnte richtig mitfühlen und am liebsten hätt ich mir selber so Dinger gekauft, obwohl MTB und sowas nicht so mein Ding ist. ;)
Ne komm, wenn der Schnee die Geräusche schluckt, alles plötzlich ganz anders aussieht, die Luft klar ist und man hinterher wieder ins Warme kommt, Apfelstrudel ist, das hat schon was. Dabei ist das Nach-draußen-gucken dann noch Mal so schön.:)
Touché!
:Lachen2:
Hast natürlich recht, aber ganz ehrlich: ich würde das nicht vermissen, wenn ich das ganze Jahr über abends im T-Shirt draussen sitzen und nen Roten schlürfen könnte, nachdem ich ne ne lustige Radltour gemacht hab oder ne hübsche Runde gelaufen bin...;)
Nachts auch im Winter mit der Lampe loszuziehen oder mitm Rad anderthalb Stunden durchn Schnee nach Hause zu radeln, entspringt eher ner Flucht nach vorne als liebgewonnenen Gewohnheiten im Winter...
Rather-Lutz
21.12.2009, 12:11
Heute ist mal wieder einer dieser Tage an dem ich mir schon nach dem wach werden wünsche das er schnell vorbei ist.
Kopfschmerzen, trübe Gedanken, innere Unruhe, Hoffnungslosigkeit, das sind wohl die Schlagwörter des heutigen Tages..
Hab wieder diese nicht greifbare Angst in mir, fühle mich wie an einer Baumwurzel über dem dunklen Abgrund hängen...
Na ja ist ja auch lange ganz gut gegangen, nun ist wohl wieder Zeit die Rechnung zu begleichen.
Der ewige Kreislauf meines Irrsinns, gähnend langweilig in seinen immer währenden Wiederholungen aber trotzdem erschreckend und nicht gerade angenehm ..
Der Weg der die letzten Wochen so klar vor mir lag ist wohl im Schnee und der heran rauschenden Weihnachtslawine verschwunden..
Möchte mich bloß noch verkriechen, heulen, jammern und wehklagen, mich einfach meinem Frust und der süße der Depression hingeben.
Wo ist mein Wille, diese aufkeimende Hoffnung und Euphorie der letzten Zeit.
Erloschen, verschüttet, versunken...
Möchte jetzt gerne "Der Sturm" mit George Clooney sehen wo diese Loser von Schwertfischfängern endlich ne Glückssträhne haben und dann doch im Sturm ihr Ende finden....
Möchte mit jemanden sprechen, aber dann doch nicht.
Hab das Bedürfnis mich mitzuteilen, aber es ist ja doch immer das gleiche Gesülze...
So ist nun mal der Lauf der Welt, fressen oder gefressen werden und heute sitze ich zitternd in der Ecke und warte darauf das sich die Zähne des Jägers in mein Fleisch bohren...
Ich fühle mich klein, unnütz, lächerlich, nicht dazu gehörend, unwert, ein Haufen Unrat am Rande der Gesellschaft, menschlicher Müll eben...
Werde mir jetzt erstmal die passende süße, schwere, dunkle Musik dazu raussuchen...
Vielleicht bringt ne Runde heulen mich ja weiter auch wenn es nicht immer klappt ein paar Krokodilstränen rauszupressen.
Manchmal ist der Mist auch ausgetrocknet.
Mal wieder ein sinnloser Eintrag an einem sinnlosen Tag, sorry.
Bleierpel
21.12.2009, 12:25
Hey, Lutz!
Zieh dir die Schuhe an, 'ne dicke Jacke und geh raus. Die schneeverwehte Landschaft ist so schön! Viel zu schön, um drinne den Blues zu schieben. nimm dir die Kamera mit und mach ein paar Aufnahmen, an denen Du dich und später Du deine Holde mit erfreuen kannst...
Viele Grüße aus dem verschneiten bergischen Land
vom Bleierpel
ich lese bei dir immer interessiert mit, und sowas schreibst du so oder ähnlich immer wieder:
Na ja ist ja auch lange ganz gut gegangen, nun ist wohl wieder Zeit die Rechnung zu begleichen.
Der ewige Kreislauf meines Irrsinns, gähnend langweilig in seinen immer währenden Wiederholungen aber trotzdem erschreckend und nicht gerade angenehm ..
..., dass du gewissermaßen deine guten stunden mit deinen schlechten stunden als strafe bezahlen musst.
ich hab mal eine frage an dich, lutz:
kann es nicht "einfach" so sein, dass deine guten stunden eine belohnung/entschädigung sind für das leid, dass du ertragen musst? :Huhu:
Hallo Lutz,
weiß nicht, ob was dran ist, aber vielleicht isses ja gar nicht, dass Du mal nen Tag nix machst und Dir nen verdienten Ruhetag gönnst, sondern die Angst, den "Dreh" für's weitermachen nicht zu finden. Statt den oder die Ruhetag(e) zu genießen machst Du Dir den "freien" Tag kaputt. Jedenfalls liegt objektiv kein Grund vor, dass Du Dich wegen 1 oder 2 Ruhetagen schlecht fühlst. Dann müßtest Du nur ne Technik lernen, wie Du den Start nach dem Tag/den Tagen wieder packst. Wie isses denn, wenn Du Dir am Ruhetag die Fakten beschaust, akzeptierst, dass Du nen Ruhetag hast, aber Dir nen Tag und ne Uhrzeit sowie nen konkreten Plan aufschreibst oder planst, wann genau Du womit wieder anfängst? Vorher noch ein Blick in die Wettervorhersage, damit es nicht grad in Strömen gießt, wenn Du Laufen willst und nicht grad Schwimmen planen, weil das wegen der Vorbereitung etc. am Schwierigsten ist. Vielleicht ist aufschreiben im Kalender wirklich nicht so blöd, weil die Verpflichtung Dir selbst gegenüber dann klarer ist und Du andererseits den trainingsfreien Tag besser geniessen kannst.
Rather-Lutz
22.12.2009, 00:54
Hallo Lutz,
weiß nicht, ob was dran ist, aber vielleicht isses ja gar nicht, dass Du mal nen Tag nix machst und Dir nen verdienten Ruhetag gönnst, sondern die Angst, den "Dreh" für's weitermachen nicht zu finden. Statt den oder die Ruhetag(e) zu genießen machst Du Dir den "freien" Tag kaputt. Jedenfalls liegt objektiv kein Grund vor, dass Du Dich wegen 1 oder 2 Ruhetagen schlecht fühlst. Dann müßtest Du nur ne Technik lernen, wie Du den Start nach dem Tag/den Tagen wieder packst. Wie isses denn, wenn Du Dir am Ruhetag die Fakten beschaust, akzeptierst, dass Du nen Ruhetag hast, aber Dir nen Tag und ne Uhrzeit sowie nen konkreten Plan aufschreibst oder planst, wann genau Du womit wieder anfängst? Vorher noch ein Blick in die Wettervorhersage, damit es nicht grad in Strömen gießt, wenn Du Laufen willst und nicht grad Schwimmen planen, weil das wegen der Vorbereitung etc. am Schwierigsten ist. Vielleicht ist aufschreiben im Kalender wirklich nicht so blöd, weil die Verpflichtung Dir selbst gegenüber dann klarer ist und Du andererseits den trainingsfreien Tag besser geniessen kannst.
Genau das wird es auch sein.
Sobald ich den Tag nichts mache hab ich voll das schlechte Gewissen und pnik davor am nächsten Tag wieder einsteigen zu können.
Immer wenn ich ne Pause habe dann komm ich nur unheimlich schwer wieder rein, je länger die Pause dann ist desto schlimmer wird es..
ich zerstöre mir durch die trainingsfreien Tage immer alles selber.
Das ist die Todesspirale, gehts mir schlecht dann trainier ich nicht und wenn ich nicht trainiere dann gehts mir noch schlechter.
und so schraube ich mich immer weiter in den Abgrund rein.
Ich kenne diese Reaktion von mir ganz genau , aber ich habe leider noch kein Mittel gefunden es erfolgreich zu bekämpfen...
Wenn ich versuche meine Einheiten im Voraus zu planen dann setz ich mich dermaßen unter Druck das ich wieder überhaupt nichts auf die Reihe bekomme...
Das beste beispiel war Samstag.
Ich hatte die Chance meinen Trainingsplan zum ersten mal voll zu erfüllen und malte mir schon meine Rolleneinheit am Sonntag aus und war so voller Vorfreude.
Und wie der Sonntag dann kam war ich wie gelähmt und hab gar nichts gemacht...
ich bin schon ein verstörter Vogel...
Ich hab von Ute ja einen voll struktuierten Plan mit Kommentaren etc für jeden Tag und damit versuche ich mich immer von Einheit zu Einheit zu hangeln...
Komischerweise ist immer der Wocheneinstieg schwierig und dann das Wochenende, zwischendurch an den tagen läuf tes meistens gut.
Gegen Ende der Woche kommt dann immer der Druck vielleicht alles zu schaffen zu können....
das ideale für mich wäre wohl wenn ich jeden Morgen eine mail bekäme der mir das training nur für diesen einen tag vorgibt, am besten noch mit einer Alternative.
Aber sowas gibt es nicht und wenn doch wäre es für mich nicht bezahlbar, für so ein Rundum Paket fehlen mir leider die finanziellen Mittel..
Aber du hast den Kern der Sache schon ganz gut getroffen, ich denke einfach zuviel nach und zerbreche mir den Kopf über sämtliche Eventualitäten, das ist mein Problem.....
Rassel-Lunge
22.12.2009, 01:03
Ich kenne diese Reaktion von mir ganz genau , aber ich habe leider noch kein Mittel gefunden es erfolgreich zu bekämpfen...
Stimmt eigentlich gar nicht. Schließlich fängst du jedes Mal wieder an.;)
Lutz, in deinem Fall würde ich sagen: Wenn du am Sonntag nicht zum trainieren kommst (und der Grund dafür ist völlig egal) dann stimmt der Plan nicht, mit dir ist alles in Ordnung (und das sage ich mit höchstem Respekt vor Ute:Lachen2: )
Im Ernst, entspann dich. Es ist toll was du hinkriegst!
Rassel-Lunge
22.12.2009, 01:04
Ach, und sag mal, hast du deinen Signatur-Spruch aus Guttis Fred oder liest du den selben Kalender wie seine Kollegin?:Lachanfall:
Rather-Lutz
22.12.2009, 01:19
Ach, und sag mal, hast du deinen Signatur-Spruch aus Guttis Fred oder liest du den selben Kalender wie seine Kollegin?:Lachanfall:
Nee ist aus dem Gutti Fred, hab ich nur leicht abgewandelt, gut aufgepasst.. :)
Und Utes Pläne sind schon genau richtig für mich, hab noch nie so struktuiert trainiert wie mit ihr..:liebe053:
Aber das liegt auch am bei Bedarf täglichen Kontakt und ihrer Engelsgeduld und unermüdlichen Einsatz für mich in allen Lebenslagen, einfach der Hammer die Frau...:Blumen:
Wir haben ja vor ein paar Wochen auf ihr Anraten hin meine ganze Betreuung umgestellt und seitdem läuft es so gut wie nie in diesem Jahr.
Langsam werde ich stabiler in meinem Training und kann auch die Umfänge steigern..
Sie versucht mir neue Wege aufzuzeigen und Brücken zu bauen, aber sagt mir auch offen und ehrlich was ihr nicht gefällt und schubst mich ein bißchen in die richtige Richtung...:Cheese:
Da war mein alter Trainer schon einige Ligen drunter..:(
Rassel-Lunge
22.12.2009, 01:32
Die Pläne sind sicher klasse, keine Frage.
Aber wenn Ute Hellsehen könnte hätte sie dir vermutlich (nur ein Beispiel) Sonntag eh frei gegeben um dir dieses Loch zu ersparen. Frag sie mal, würde mich echt interessieren.
Ist doch in deinem Fall tatsächlich mal egal wie lang die Woche ist. Fürnf, sechs oder sieben Tage, du könntest doch wie ein Profi (meine ich ernst) deinen ganz eigenen Zyklus fahren, schließlich ist da nicht nur Sonntag Zeit für die lange Radeinheit.
Es ist bestimmt nicht verkehrt wenn dich der Plan zu Disziplin zwingt, das scheinst du ja auch zu genießen wenn es klappt, aber wenn es nicht klappt - so what?
Zum Nutzen von Ruhetagen wurde ja schon genug geschrieben... da darfs bei Bedarf auch mal einer mehr sein.
kupferle
22.12.2009, 05:51
Guten Morgen...
ich hab jetzt mal ne andere Theorie.Wenn Dich die Pläne am Ende der Woche unter Druck setzen, warum trainierst Du überhaupt nach Plan?mach doch einfach Sport wie es Dir gefällt.In unserer Liga ist es doch egal-es bringt jedes Training was.
Die grundsätzlichen Trainingstheorien hast Du ja hier gelernt.
Mach doch einfach 3:1 Training und gut ist.
Dann gibts kein Druck mehr und die schwarzen Tage könnten weniger werden!
Wünsch Dir schöne Weihnachten und hoff Du kannst so weiter an Dir arbeiten!Das wird schon alles gut werden!:Blumen: :Huhu:
maultäschle
22.12.2009, 08:21
Hallo mein Lutz,
Du hast Dein Wochenziel nicht erreicht?
Äh, wie viele Einheiten standen auf dem Plan? Meines Wissens bist Du doch öfter gelaufen, als auf dem Plan stand und Du bist mindestens einmal außerplanmäßig Rad gefahren und was ist mit den Athletikübungen?
Zähl mal alle Einheiten zusammen und dann schau auf Deinem Plan wie viele Einheiten Du machen solltest und DANN erzähl mir nochmal, dass Du Deinen Wochenplan nicht erfüllt hast :bussi:
Setz Dich doch nicht so unter Druck! :bussi:
Vielleicht solltest Du wirklich von diesem Wochenrhythmus wegkommen. Das scheint Dich ja extrem zusätzlich unter Druck zu setzen und das ist doch wirklich unnötig! :(
Edith sagt, Deine Rollenkilometer hätte sie mal gerne!!! :liebe053:
AndreasW
22.12.2009, 09:25
.. Darf ich einen kleinen Tip aus der Pragmatik-Ecke machen?
Das mit den "Ruhetagen" kenne ich gut und auch das nagende, schlechte Gewissen..
Was mir geholfen hat ist an den "freien Tagen" einfach ein paar Sit-ups und Liegestütz zu machen + ein wenig dehnen.. (in Summe 10-15 min)
mM nach keine Belastung, aber trotzdem was getan und zum eintragen in das Trainingstagebuch..
Vielleicht wäre das was zum testen.. :Huhu:
Rather-Lutz
22.12.2009, 12:23
Ich muss jetzt wohl nochmal ein paar Dinge versuchen zu erklären fürs vielleicht bessere Verständnis.
Warum ich mich für den Weg entschieden habe mir Hilfe beim Training zu suchen liegt natürlich nicht an meinem Leistungsgedanken und Vermögen.
Es ist so das ich durch meine Erkrankung Strukturen in meinem Leben brauche.
Sei es der versuch morgens aufzustehen, den Tag zu beginnen, mich zu duschen und irgendetwas Aktives zu machen.
Das betrifft alle Bereiche meines Lebens und natürlich auch den Sport weil er eng mit mir und meinem Dasein verknüpft ist.
Also ist das Training ein wichtiger Baustein mich bei meinem Weg nach körperlicher und seelischer Stabilität weiter zu bringen.
Eigentlich ist es eine Form der Therapie im Kampf gegen meine dunklen Dämonen.
Wenn ich versuche frei nach Schnauze zu trainieren und meinen tag zu gestalten dann funktionierst es nicht.
Ich grübel den ganzen Tag darüber nach was ich machen könnte und sollte und am Schluß bleibe ich dann meistens auf der Couch liegen.
Hab auch schon versucht mich an die TS Pläne anzulehnen, doch die nehme ich nicht ernst und deshalb bleibt das PDF dann sehr oft einfach zu.
Jetzt bezahle ich für meine Vorgaben, ich schicke jede Woche meine Rückmeldung wie die Woche war , was gut oder schlecht lief etc.
Ich habe ja auch Keine starren Vorgaben , oft schiebe ich die Einheiten innerhalb der Woche wie es mir am besten passt und das ist auch völlig ok so.
Einen Leistungsgedanken hab ich nicht, eigentlich nur einen roten Faden der mich durch die Wochen bringen könnte.
Ob ich ihm folgen kann oder nicht ist erstmal unwichtig, Hauptsache er ist da.
Wenn es in meinen Augen zu gut läuft dann warte ich quasi darauf das etwas Negatives passiert.
besonders schwer wird es dann am tag vor dem geplanten Ruhetag.
dann passieren so Sachen wie Sonntag, also das ich einknicke.
Aber das passiert mir ja auch bei Aktionen wie das Grauen im Schwimmbad und so.
Es ist für mich immer ein schmaler Grat zwischen Hoffnung und Absturz auf dem ich so lang spaziere wie ihr wißt.
Und mit der augenblicklichen Betreuung hab ich das für mich Optimale gefunden und bin sehr, sehr froh und glücklich darüber.
Ich merke die kleinen Schritte die ich Woche für Woche mache und die mein ganzes Problem betreffen und nicht irgendwelche sportlichen Aktivitäten.
Das ist eben mein Weg um Vertrauen in mich selber zu erlangen, meinen Geist und Körper in die richtige Richtung zu drücken und wieder stabiler zu werden.
Ich denke mal das ich damit auf einem guten Weg bin...
So das wollte ich noch loswerden damit nicht der Eindruck entsteht das ich mich permanent unter Druck setze und dem nicht gewachsen bin.
Der Sport ist mein Segen und auch manchmal Fluch, aber ohne ihn
wäre meine Welt sicher noch viel, viel düsterer...
Rassel-Lunge
22.12.2009, 14:21
...
Und mit der augenblicklichen Betreuung hab ich das für mich Optimale gefunden und bin sehr, sehr froh und glücklich darüber.
...
Ich denke mal das ich damit auf einem guten Weg bin...
Alles klar Lutz, vergiss was ich da geschrieben habe:
DAS war mal ein wirkllich positives Posting (obwohl es gar nicht von sportlichen Heldentaten berichtet hat...)
Die Tage werden wieder länger!
Rather-Lutz
22.12.2009, 14:39
Na ja, sportliche Heldentaten wirst du hier auch weniger finden...:Cheese:
Heute war ich auch noch hin und her gerissen was ich machen soll, richtig Lust hatte ich keine aber raus schieben macht es ja bekanntlich auch nicht besser. :cool:
Aber dann hab ich mich doch entschlossen einen "Hochzeitslauf" zu machen.
Nein das ist keine neue Trainingsform, aber jemand der mir sehr am Herzen liegt heiratet heute und da ich nicht so der Feier- und Geschenketyp bin hab ich ihr den Lauf gewidmet.:Blumen:
Da ich ja schon Urzeiten auf kenen Geburtstagen, Partys und sonstigen Anlässen war hab ich es mir einfach vorgestellt und meine Glückwünsche per Telepathie übermittelt....
Bin also 30 min locker gelaufen, na ja so richtig locker war es nicht aber nun hab ich wieder den Einstieg...
2 Erfolge heute: Ne saubere realistische Bestandsaufnahme und wieder angefangen. Wie man den Schweinehund besiegt ist egal. Aber mit positiven Gedanken ist es noch besser. :Huhu:
Rather-Lutz
22.12.2009, 17:28
Hast recht Rhing obwohl ich gar nicht so genau weiß wie ich die Kurve heute doch noch gekriegt habe...:Cheese:
Auf jeden Fall hab ich gerade auch noch meine 2. Einheit des Tages gemacht.:liebe053:
48 min Rolle mit TF Intervallen bis 130...na ja hab ich nur selten geschafft die 130 zu erreichen.
Bin auf dem Rad gehüpft wie ein Känguruh...:Lachanfall:
Aber hat doch Spaß gemacht auf der Rolle, langsam wird es aber Zeit die Dauer wieder auszudehnen.
Ok heute war es nicht geplant, aber ich hab mir vorgenommen diesen Winter noch meinen persönlichen Rekord von glaub ich 2:36h zu brechen.
Na ja mal sehen, nicht so weit in die Zukunft schauen...
ich wünsch dir weiterhin viel kraft, energie und mut fuer deinen weg zurück zur "normalität" - die letzten paar posts von dir sind echt positiv - WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!
Rather-Lutz
23.12.2009, 17:20
Danke dir Mum...:Blumen:
So Countdown läuft....
Die letzten Stunden bevor dieser vermaledeite Weihnachtsmist los geht..
Da ich ja nicht weiß wie ich die nächsten Tage so überstehe und ob das Schiff mal wieder in turbulenten Fahrwasser gerät hab ich heute meinen TP umgebaut.
Eigentlich war schwimmen angesagt , doch ich wollte nicht Auto fahren und hab deshalb die längste geplante Einheit in dieser Woche vorgezogen.
was ich hab das hab ich...
2 Stunden Rad mit anschließendem 2 km Lauf waren also angesagt.
Aufgrund der Wetterverhältnisse draußen entschloß ich mich auf der Rolle zu fahren, bin nun mal ein Weichei.
Also die DVD mit der flachen Emsland Strecke in den I-Magic denn GA1 war angesagt.
MP3 Player auf die Ohren und ab.
Ging richtig gut und auch die Zeit ging gut rum.
Dann umgezogen und direkt die 2km gelaufen, alles prima.
jetzt gibts erstmal nen Pott Kaffee...:Huhu:
PippiLangstrumpf
23.12.2009, 20:37
Die letzten Stunden bevor dieser vermaledeite Weihnachtsmist los geht..
Ich mag Weihnachten auch nicht sonderlich. Dafür wird es ein versönliches Ende nehmen: Am 2. Feiertag gibt es Raclette mit Freunden :liebe053:
Ansonsten versuche ich es zu ignorieren so gut es geht. Morgen geh ich erstmal laufen statt auf Weihnachtsfeiern ...
Ging richtig gut und auch die Zeit ging gut rum.
Dann umgezogen und direkt die 2km gelaufen, alles prima.
jetzt gibts erstmal nen Pott Kaffee...:Huhu:
Den haste Dir redlich verdient! :Blumen:
sybenwurz
24.12.2009, 01:27
Am 2. Feiertag gibt es Raclette mit Freunden :liebe053:
Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich lieber mit ner Völlerei statt mit ner flotten Radtour oder nem kalten Bier statt mit ner heissen Dusche belohnt...:Gruebeln:
Ansonsten, Lutz: I generally treat the holiday season like a cyclocross race--I keep my head down, try not to crash, and pretend it isn't happening. (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/bsnyc-holiday-gift-guide.html)
also...ich bin das erstemal in meinem leben heute mit meiner frau solo zu hause - der ganze familienrummel beginnt dann morgen!
mal schauen, ob wir "weihnachten" mal ganz anders "feiern" wie die letzten 41 jahre: 2 stunden rolle (sie 2 stunden auf dem laufband) und darauf ein paar bierchen...;-)
wird sicher lustig.........
Schöne Weihnachten Lutz :bussi:
sybenwurz
24.12.2009, 11:19
Jou, von mir auch!
An alle!
S., der dieses Jahr noch keine Opfer für Käsefondue oder Raclette gefunden hat...
PippiLangstrumpf
24.12.2009, 11:23
Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich lieber mit ner Völlerei statt mit ner flotten Radtour oder nem kalten Bier statt mit ner heissen Dusche belohnt...:Gruebeln:
S., der dieses Jahr noch keine Opfer für Käsefondue oder Raclette gefunden hat...
:Lachanfall:
Abgesehen davon heißt es bei mir nicht "entweder Sport oder völlen" sondern "Sport und völlen" :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
24.12.2009, 14:23
Hallo Lutz,
wünsch Dir ein frohes Fest. Du wirst es überleben! :Huhu:
Rather-Lutz
26.12.2009, 02:10
So ein Großteil der Geschichte ist rum und irgendwie hat es sich genauso so albtraumartig entwickelt wie ich gedacht habe...
Der Heiligabend verlief völlig sportlos, irgendwie war ich nach " Michel von Lönneberga" schon gefangen von dem ganzen Mist und der übliche Weihnachtsfrust baute sich auf.
Am nachmittag bei "schlaflos in Seattle" war es dann vorbei....
Mein altes Leben kam wieder hoch, die Erinnerung an alte, wilde und auch meistens nicht ganz normale Zeiten, also ne zeitreise durch die letzten Jahrzehnte.
Wilde Saufgelage und Exzess Nights, gehasste Familienfeiern mit Baum und Bescherung, gute Zeiten, schlechte Zeiten, lachen und Weinen, Katastrophen und schöne Momente.
Der erbärmliche Aufguss eines Lebens...
Diese bedrückte Stimmung dich sich immer in mir breitmacht, diese Mischung aus Melancholie, Frust und Verzweiflung, dieses ausgeliefert sein....
Zum Glück kein Besuch und keine Geschenke, in diesem Jahr Weihnachtsbaum freie Zone, aber trotzdem nicht schön.
Hab mich dann mit Pute und anschließend Tonnen von Schokolade vollgestopft, Frust fressen und Langeweile vor der Glotze.
hatte noch nicht mal Lust mich zu besaufen...
Am 1. Weihnachtstag dann ne Einladung zum Mittagessen.
Kartoffeln, Rinderbraten und Rotkohl...
Das war schon schlimm genug, hatte keine Lust und wäre gerne auf meiner Couch geblieben obwohl ich nur ein paar Meter weiter mußte.
Der Albtraum war aber der Anblick und die Auswirkungen von Alzheimer und Demenz einer anwesenden Person.
ich kenne sie noch als gradlinige,lebenslustige, intelligente Frau und jetzt dieses erschreckende Bild von sinnlosen Gerede und körperlichem Niedergang.
Das hat mich so tieftraurig gemacht das ich zwischendurch immer mal flüchten mußte...
Konnte es einfach nicht ertragen und wollte dem Rest nicht das essen versauen..
Den Rest des Tages hab ich mich dann auf die Couch verzogen und mehr oder weniger bis vor einer Stunde gepennt.
Den vorgenommenen lauf hab ich natürlich auch nicht gemacht...
Morgen wollte ich zwar eigentlich ein bißchen was machen, aber es sieht in meiner augenblicklichen Stimmung nicht gut aus.
Mein Wochenziel kann ich eh nicht mehr erreichen, hab mal wieder den Erfolg selber weggeschmissen...
Kein Biss, kein Wille, eine Strategie der letzten Wochen greift im Moment auch nicht so, Rückfall in alte Zeiten.
Dunkle Stimmung die mit sinnlosem reinstopfen von Nougat, Lebkuchen, Schokolade und Marzipan eher noch verstärkt anstatt gelindert wird, aber aufhören kann ich damit auch nicht...
Also sitze ich hier wie ein vollgefressenes Mastschwein und gebe mich meinen trüben Gedanken hin.
Alles erscheint mir mal wieder so sinnlos und lächerlich, mein sportliches Gemurkse und auch das restliche vegetieren...
Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein, wie konnte ich nur so vermessen sein und glauben ich hätte es vielleicht jetzt mal halbwegs im Griff.....
Ist eben die unendliche Geschichte eines Narren...
neonhelm
26.12.2009, 08:20
Wilde Saufgelage und Exzess Nights, gehasste Familienfeiern mit Baum und Bescherung, gute Zeiten, schlechte Zeiten, lachen und Weinen, Katastrophen und schöne Momente.
Der erbärmliche Aufguss eines Lebens...
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun... Du lebst ja nicht ein schon mal gelebtes Leben, sondern du lebst dein Leben und das ist einzigartig.
Mein Wochenziel kann ich eh nicht mehr erreichen, hab mal wieder den Erfolg selber weggeschmissen...
Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein, wie konnte ich nur so vermessen sein und glauben ich hätte es vielleicht jetzt mal halbwegs im Griff.....
Setz dich doch nochmal intensiv mit den Begrifflichkeiten 'Ziel' und 'Plan' auseinander.
Diese Dinge sind nicht starr und müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden. Die sind nichts anderes als ein Gerüst, das einem Orientierung gibt/geben kann und an dem man sein Handeln ausrichten kann. Aber halt nicht mehr als ein Gerüst/eine Karte, das immer wieder mit der Wirklichtkeit abgeglichen werden muss.
Denk immer an den alten Spruch: Wenn die Karte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist immer die Karte verkehrt. ;)
hey - ist nichts passiert - einen tag zuviel gegessen - einen tag keinen sport gemacht - einen tag den plan nicht eingehalten - es gibt und wird noch tausend solche tage geben.....! vergiss was war - gucke nach vorne....!
mal "nichts gemacht" zuhaben - mal "den plan nicht eingehalten zu haben..." ist KEIN weltuntergang - "passiert" jedem mal....einmal mehr - einmal weniger - thats life......
kopf hoch - es wird wieder anders, besser, schöner!
geh raus kopf verlueften....nachher gehts dir besser!
machs guet - mum
PippiLangstrumpf
26.12.2009, 12:11
Ach Lutz, was meinst Du, wie bei den meisten die letzten beiden Tage ausgesehen haben?
Viel Essen und kaum/kein Sport. Du bist da keine Ausnahme.
Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht! :Huhu:
handbremse
26.12.2009, 12:32
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun...
Ach Lutz, was meinst Du, wie bei den meisten die letzten beiden Tage ausgesehen haben?
Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht! :Huhu:
Richtig, richtig! Und wenn Du keinen Bock auf Rad hast, nimmste Deinen Hund auf ne Spazierrunde mit, der freut sich bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen. :Huhu:
hansemann
26.12.2009, 12:51
servus lutz,
wenn es dich tröstet,ich habe die letzten beiden tage auch keinen handschlag gemacht,außer mich mit allen möglichen leckereien vollzuschlagen & heute wird das mit sicherheit auch nix,weil ich mir gerade mal einen leckeren drink kredenze & den lieben gott nen guten mann sein lasse.morgen ist auch noch ein tag & dann geht es uns allen mit sicherheit wieder etwas besser & können wieder angreifen ;)
sybenwurz
26.12.2009, 14:53
Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein...
Naja, wenn ich mir deinen Trainingmanager so anschaue, hast du mehr gerissen, als manch anderer hier...
Blätter doch mal ein paar Beiträge zurück und rufe dir die letzten Läufe nochmal ins Gedächtnis zurück.
Da hatteste auch erst keinen Bock und warst hinterher auf Wolke7...
Was denkst du, würde eigentlich passieren, wenn du die Schokolade ausm Fenster wirfst oder gar nicht erst welche kaufst?
Würdest du dich auf Bananen, Orangen oder Äpfel stürzen, wenn du welche hättest?
Oder die Möbel anknabbern?
Ich kann zB. Unmengen von Salzstangen inhalieren, hab aber komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich keine zuhause hab...
Rather-Lutz
26.12.2009, 15:27
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun... Du lebst ja nicht ein schon mal gelebtes Leben, sondern du lebst dein Leben und das ist einzigartig.
Setz dich doch nochmal intensiv mit den Begrifflichkeiten 'Ziel' und 'Plan' auseinander.
Diese Dinge sind nicht starr und müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden. Die sind nichts anderes als ein Gerüst, das einem Orientierung gibt/geben kann und an dem man sein Handeln ausrichten kann. Aber halt nicht mehr als ein Gerüst/eine Karte, das immer wieder mit der Wirklichtkeit abgeglichen werden muss.
Denk immer an den alten Spruch: Wenn die Karte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist immer die Karte verkehrt. ;
Hast ja Recht Björn, werde einfach versuchen mich morgen wieder aufzuraffen und die Woche als Ruhewoche deklarieren...
Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht!
Trotz aller Versuche mich zu motivieren wars dann doch nichts, aber Du hast Recht, nicht verrückt machen lassen...
Richtig, richtig! Und wenn Du keinen Bock auf Rad hast, nimmste Deinen Hund auf ne Spazierrunde mit, der freut sich bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen.
So langsam stabilisiert sich der Kopf wieder in höheren regionen, danke dir...
Was denkst du, würde eigentlich passieren, wenn du die Schokolade ausm Fenster wirfst oder gar nicht erst welche kaufst?
Würdest du dich auf Bananen, Orangen oder Äpfel stürzen, wenn du welche hättest?
Oder die Möbel anknabbern?
Ich kann zB. Unmengen von Salzstangen inhalieren, hab aber komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich keine zuhause hab...
Wenn ich die Schoksünden aus dem Fenster werfen würde dann müßte ich hinterher springen.
Ist eben das Problem mit dem mir fehlenden Serotonin das durch Genuß von Schokozeugs ausgeschüttet wird..
Wenn nichts hier ist dann kann ich mich ja auch meistens meinem Schicksal ergeben, nur über die Feiertage liegt das Zeug hier überall rum und die nackte Gier treibts hinein...
Na ja bald ist es vernichtet..
Leider reizen mich die gesunden Sachen wie Obst und so überhaupt nicht...
Entweder süß oder deftig und fettig...
PippiLangstrumpf
26.12.2009, 15:50
Bei mir muß es meistens deftig und fettig sein. Ich hatte gerade ein Reststück von der gestrigen Weihnachtsgans :o
handbremse
26.12.2009, 17:52
... liegt das Zeug hier überall rum und die nackte Gier treibts hinein...
Na ja bald ist es vernichtet..
Leider reizen mich die gesunden Sachen wie Obst und so überhaupt nicht...
Geht mir genauso :Cheese:, deshalb liegt bei mir auch nie Schokozeugs etc. rum, das wird sofort platt gemacht. :Nee: Ich kaufe keine Süßigkeiten oder Chips mehr ein, dann ist auch kein "Vernichten" mehr möglich. Ich kann auch nicht mit Obst kompensien. Aber Weihnachten ist eh Ausnahmezustand, ich fands lecker. :liebe053:
Hallo Lutz,
eigentlich geht es Dir,wie den meisten Menschen an Weihnachten.
Es wird unglaublich viel gefressen und gesoffen und man jagt zu Pflichtveranstaltungen.
Bewegt hat sich bei uns auch niemand.Sport,was ist das???
Ich muss heute auch nochmal raus.Ein Familienmitglied feiert in den Geburtstag rein und ich komme aus dieser Nummer nicht raus.
Lust habe ich überhaupt nicht.
Ich freue mich schon auf den Ausflug mit Crema und Maultäschle zu Keko.Das wird ein Spaß :Cheese:
Halte durch,Lutz...wir schaffen das.
Gut,dass Du meine Wampe nicht sehen kannst.
Das Maultäschle :bussi: hat mir extra Maultaschen hier gelassen,damit ich nicht verhunger und an sie denken.
:Huhu:
der Coach
Rather-Lutz
28.12.2009, 12:52
Nun sitz ich hier, diese komischen Tage sind zwar vorbei, aber haben schon ihre Spuren hinterlassen.
Hab gefühlte 10 kg zugenommen und meine positiven Gedanken und Wiederbelebungsversuche sind irgendwie auf der Strecke geblieben...
Es wird einfach nicht hell an diesem trüben Tag, weder draußen noch in meinem Kopf...
Habe gerade erstmal ne Runde geheult, einfach so ohne richtigen Anlass, mein Kopf ist leer und um mein Herz liegt diese eiskalte Klammer aus Angst und Verzweiflung.
Ich bin müde und kaputt, mir ist eiskalt und das Blut schießt rauschend und mit Urgewalt durch meine Adern.
Riesige Fettmassen wabbeln an mir rum und wie kann ein völlig leerer Kopf so wehtun...
Alles in mir schreit nach Flucht, doch wohin soll es gehen...
Der Camping ist zu weit und zu kalt und andere Alternativen seh ch gerade nicht.
Gestern wollte Claudia mich ins Schwimmbad schleifen, doch so widerlich und aufgedunsen wie ich bin ist das unmöglich.
Seit Oktober wollte ich schwimmen lernen und war seitdem ganze 5 mal im Becken, echt toll...
Bei 100/100 kraute ich am untersten rand so vor mich hin, draußen radfahren war ich auch seit Wochen nicht mehr..
Was nützen heere Ziele und Vorstellungen wenn ich sie doch nicht mal ansatzweise umsetzen kann.
Schaffe es ja noch nicht mal aufzustehen und mich anzuziehen immer wieder dieselbe Melodie im Endlosband der Warteschleife.
Wie gesagt, einfach nur ein erneuter sehr, sehr dunkler Tag in meiner Vita
neonhelm
28.12.2009, 13:07
Was nützen heere Ziele und Vorstellungen wenn ich sie doch nicht mal ansatzweise umsetzen kann.
Wie gesagt: Setz dich nochmal intensiv mit den Begriffen 'Wunsch', 'Ziel' und 'Plan' auseinander... :Huhu:
maultäschle
28.12.2009, 14:37
Äh Lutz,
darf ich Dich nochmal freundlich auf Deinen Trainingsmanager aufmerksam machen?!!! :Huhu:
Du bist im Dezember mehr radgefahren als ich in den letzten 8 Wochen :)
Und 10 kg kannst Du gar nicht in 3 Tagen zugenommen haben.
So, deshalb ist nun aber auch genug mit Gejammere. Ich bin zurück in Ffm, hier kommt gerade die Sonne raus und ich werde jetzt die Laufschuhe schnüren und eine Runde an die Nidda traben und Du raffst Dich jetzt gefälligst auch auf. Danach gehts Dir besser - das weißt Du! :bussi:
Also los, sonst schicke ich Dir Devil entchen (http://www.duckshop.de/duckshop-p185h60s72-Black-Devil-Duckie-0.html) vorbei - oder noch schlimmer: den coach! :Cheese:
sybenwurz
28.12.2009, 15:34
Ich bin müde und kaputt, mir ist eiskalt...
Was glaubstn, wie´s mir geht?
Fünf Tage lang bis in die Puppen gepennt, ne handvoll Glühwein eingepfiffen und danach spät in die Falle.
Und nu wieder raus (ich Ochse bin noch trotz Schneefall(ok-leichtem-) mitm Rad in die Firma...), keulen und die Aussicht, heute abend wieder heimzuradeln.
Dabei noch meine Regenhose heute früh verloren...
Ich glaube, den Tag streichen wir beide einfach ausm Kalender.
hansemann
28.12.2009, 16:51
Zitat von Rather-Lutz
Ich bin müde und kaputt, mir ist eiskalt...
Was glaubstn, wie´s mir geht?
Fünf Tage lang bis in die Puppen gepennt, ne handvoll Glühwein eingepfiffen und danach spät in die Falle.
Und nu wieder raus (ich Ochse bin noch trotz Schneefall(ok-leichtem-) mitm Rad in die Firma...), keulen und die Aussicht, heute abend wieder heimzuradeln.
Dabei noch meine Regenhose heute früh verloren...
Ich glaube, den Tag streichen wir beide einfach ausm Kalender.
aye,
ich muss mich anschliessen.ich schreibe den 5. tag & tag 2 mit antibiotikum um meinen körper wieder in den griff zu bekommen.mir ist alles zuviel.selbst das treppensteigen führt mich im moment an meine grenzen.der kopf dröhnt,das atmen fällt mir schwer,es schmerzen die knochen vom rumliegen ... zu allem überfluss habe ich mich gerade übergeben,weil die wirkung des acetylcystein mir zu schaffen macht,jedes schlucken ist wie ein stich & treibt mir tränen in die augen.das was ich mir für diese woche vorgenommen habe ist mal sowas von gestrichen.die woche hiervor waren alle um mich herum am kränkeln & ich war unzerstörbar,dachte ich zumindest :cool:
Rather-Lutz
29.12.2009, 18:00
Eigentlich könnte ich den Beitrag von gestern hier reinkopieren, hat sich Null geändert..
Lethargie, Katzenjammer, Lethargie, Katzenjammer...
Die Black Pearl hat jeden Fetzen Tuch gesetzt und rauscht hinaus in die dunkle, stürmische See....
Nächster Halt, irgendwann irgendwo im Nirgendwo...
6 Tage und 6 Nächte hänge ich jetzt schon wie der gute alte Vin Diesel auf dem Planeten der Finsternis, Pitch Black läßt grüßen...
Schlafe nicht, der Kopf rattert unentwegt, aber der fette Kadaver liegt wie angenagelt auf der Couch.
Komme einfach nicht aus dieser Spirale raus, ist ja einfacher den Kopf in den Sand zu stecken.
Wie sehr ich mich doch selber verachte, obwohl anscheinend ist der Hass auf mich selbst noch nicht groß genug.
Sonst hätte ich mich ja wie schon so oft selbst an den Haaren aus dem Sumpf gezogen...
Aber mir fehlt einfach der Antrieb.....
PippiLangstrumpf
29.12.2009, 22:46
Lutz, Du schaffst das. Einmal überwinden - dann geht es hinterher wieder wie von alleine. Komm, einmal ab auf die Rolle! Geh doch schonmal die CD/DVD einlegen! :Blumen:
sybenwurz
29.12.2009, 23:05
Die Black Pearl hat jeden Fetzen Tuch gesetzt und rauscht hinaus in die dunkle, stürmische See....
Nächster Halt, irgendwann irgendwo im Nirgendwo...
Quatsch, "irgendwo im Nirgendwo": die Erde ist keine Scheibe.
Auf der einen Seite dunkel, auf der andern hell,und da kommst du noch irgendwann an.
Ne Runde auf der Rolle iss vielleicht keine schlechte Idee, wenns Wetter bei dir so ist wie hier;- nicht dassde dir noch die Gräten brichst im Eis.
Also: Kopf hoch, wird schon wieder!
Hallo Lutz,
es ist wirklich Schade,dass Du nicht um die Ecke wohnst,sonst hätten wir Dich gestern ins Auto gepackt und mitgenommen.
Es war ein grosser Spaß und wie immer,viele nette Leute am Start.
Hast Du Dir schon mal die Fotos angeschaut?
Wir haben alles gegeben.
Ich bin glatte 50m geschwommen,die ich gleich in meinen Trainingsmanager eingetragen habe.:Lachanfall:
Komm' doch mal rüber in unseren Blog und winke mal.
der Coach
crema-catalana
30.12.2009, 13:48
Ich bin glatte 50m geschwommen,die ich gleich in meinen Trainingsmanager eingetragen habe.:Lachanfall:
Und die ist der Coach auch nur geschwommen, weil ich nach dem ganzen Technikgeduddel völlig entkräftet am Beckenrand stand und nicht mehr in der Lage war, nochmal ins Wasser zu gehen. Außerdem war da draußen die Keksdose :Lachen2:
Los, ab' auf die Rolle, ich gehe dafür auch noch ein halbes Stündchen raus laufen, ok?
Rather-Lutz
30.12.2009, 18:07
Heute den ganzen Tag Regen, Halbdunkel und trübes November Wetter.
Also kein großer Unterschied zu den letzten Tagen.
Aber ab morgen Mittag soll es ja wieder kälter werden und der Regen in Schnee übergehen, na Klasse..
Vor einigen Wochen hatte ich mir überlegt in Wegberg den Sylvesterlauf zu machen, aber nach den mistigen Weihnachtstagen und fehlenden Training lass ich das mal lieber.
Wollte zwar eh nur die 5 km Runde drehen, aber jetzt die ganze Fahrerei um ne halbtote 35 zu gurken ist wohl auch nicht der Bringer.
Außerdem fehlt mir auch für diese kurze Strecke augenblicklich das Selbstvertrauen.
Auch der heutige Tag ging sportlos an mir vorüber, aber trotzdem ist meine geschlossene mentale Wolkendecke aufgerissen und eine Spur von Licht fällt auf meine dunkle Welt.
Heute morgen hatte ich ein langes, sehr schönes Telefonat welches mir wieder ein bißchen Mut gegeben und meinen Blick aufs Neue Jahr ausgerichtet hat.
Irgendwie fiel ein Teil der Klammer du mich momentan in ihrem Griff hat von mir ab und ich habe mich seit länger Zeit nochmal hingesetzt und 2 Stunden für mich geschrieben.
Nun fühle ich mich wie befreit und schöpfe sogar wieder etwas Mut.
Mein Kämpfergeist ist noch nicht ganz wieder da, aber ich hab das Gefühl meinen Weg wieder zu sehen der doch in der letzten Zeit irgendwo verborgen im Nebel lag.
Hab mich rasiert, angezogen und wieder halbwegs in einen Menschen verwandelt.
Und morgen Vormittag wird gelaufen auch wenn die Hölle zufriert!
Es wird Zeit zurück zu kehren...
Guten Rutsch ins neue Jahr,Lutz
Lieber Lutz,
meinen ersten 5er bin ich in 37 min gelaufen und war ganz stolz auf mich.:liebe053:
Also packe die Laufschuhe ein und los geht's.
Wir freuen uns jetzt schon,wenn Du nach FFM kommst.
der Coach :Huhu:
PippiLangstrumpf
31.12.2009, 12:51
Lieber Lutz, auch von mir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Auf daß es weiter aufwärts gehe. Auch wenn's ab und zu mal kleinere Rückschläge geben sollte, nie den Mut verlieren! Du schaffst das! :Blumen:
Rather-Lutz
31.12.2009, 14:38
Danke ihr Lieben...:bussi:
Angespornt von euren lieben Wünschen bin ich gerade auch von der Rolle geklettert.:liebe053:
Hab brav meine 60 min Einheit mit einbeinigen Intervallen gemacht,
Danach gabs noch 4x 25 Kniebeugen und es scheint als ob ich zurück im Geschäft wäre.:Cheese:
Nun sehe ich einem hoffentlich entspannten Abend vor der Glotze entgegen.
Gestern abend hab ich durch Zufall Notting Hill gesehen und war dann auf einmal ziemlich angeschlagen.
Wie die ganzen Freunde da bei einem Glas Wein auf der Feier zusammen saßen das hat mich plötzlich sehr berührt.
Wie lange ist das her das ich ungezwungen unter lieben Menschen sitzen konnte, ich fühlte mich richtig isoliert und so weit weg vom Leben das ich erst mal ne Runde geheult habe.
Na ja macht wohl diese komische Jahreszeit...
Auf jeden Fall wollte ich euch allen heute Abend viel Spaß und Freude wünschen wie ihr auch immer den Rutsch gestaltet...:Cheese: .
Auf das sich eure Wünsche in 2010 erfüllen...:Blumen:
Rassel-Lunge
31.12.2009, 14:56
Wie die ganzen Freunde da bei einem Glas Wein auf der Feier zusammen saßen das hat mich plötzlich sehr berührt.
Wie lange ist das her das ich ungezwungen unter lieben Menschen sitzen konnte, ich fühlte mich richtig isoliert und so weit weg vom Leben das ich erst mal ne Runde geheult habe.
Na ja macht wohl diese komische Jahreszeit...
Dir auch einen guten Rutsch!
Dann lass uns dein (virtueller) Küchentisch sein und zusammen das Glas auf das vergangene Jahr erheben und das neue begrüßen!
Gruß
Rassel-Lunge
Lieber Lutz, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. Ich bin überzeugt das das kommende Jahrzehnt deins wird, also pack es bei den Hörnern.
Hab einen schönen entspannten Fernsehabend,
Gurke :Huhu:
Ein glückliches neues Jahr,lieber Lutz :bussi:
Grosse Aufgaben stehen uns bevor.Wir müsen das Maultäschle bis Juli bei Laune halten und motivieren.
Ich freue mich jetzt schon darauf,wenn Ihr nach FFM kommt.
Wir werden viel Spaß haben.
der Coach
Rather-Lutz
01.01.2010, 18:56
Nun ist es also da das neue Jahrzehnt.
Ich liege ziemlich erschlagen mit Kopfschmerzen auf der Couch und lasse nochmal den gestrigen Abend Revue passieren.
Eine ruhige Zeit vor dem Fernseher war eigentlich geplant doch hat es sich urplötzlich ganz anders entwickelt.
Eine Freundin von Claudia hatte sich mit ihrer Tochter angesagt um die letzten Stunden des Jahres gemeinsam mit uns zu verbringen.
So richtig glücklich war ich nicht da ich ja doch meistens meine Zeit alleine verbringe und schon lange keinen Besuch mehr hatte. Aber dann hab ich mich doch meinem Schicksal ergeben und dachte mir bei einer Tasse Kaffee den Gesprächen der Ladys zu lauschen und ein bißchen schmunzeln zu können.
Alles begann relativ ruhig, die ersten Caipirinhas wurden gemixt und getrunken, Luftschlangen und sonstiges Zeug überall drapiert , die ersten Tischfeuerwerke verstreuten ihr Konfetti durch die Gegend, alles wird gut.
Aber dann wurden die Mädels immer aufgedrehter und der Geräuschpegel zerrte an meinen Nerven.
Flüchten war ja nicht möglich und da ich immer unruhiger wurde und ich mich langsam unwohl fühlte, beschloß ich dem Kaffee zu entsagen und öffnete die erste Flasche Rotwein seit Jahren um mir doch ein Glas zu gönnen.
Da ich ja sehr viele Medikamente nehmen muß trinke ich eigentlich nicht, aber was blieb mir an so einem Abend anderes übrig.
So langsam kochte die Stimmung meiner Frauen hier höher und es wurden die ersten Wunderkerzen gezündet und dermaßen herum gealbert bis sich schließlich der Rauchmelder im Wohnzimmer mit schrillen Warntönen zu Wort meldete.
Aber auch dieses Problem war schnell unter großem Trubel und Gelächter gelöst und die Cocktails der Damen wurden in immer kürzeren Abständen geleert. Unmengen von Crush Eis , Limetten, Rum und was da sonst noch alles rein gehört wurden systhematisch vernichtet.
Dann war auch das besinnliche Fernsehen vorbei, die Menge wollte Musik zum tanzen.
Also fand ich im TV dann die „50 besten Party Hits“, damit nahm das Unheil seinen Lauf. Es wurde getanzt, gesungen, gekreischt und langsam aber sicher die Lautstärke erhöht bis ich mich in eine Disco der 80er Jahre zurück versetzt fühlte.
Inzwischen trug ich einen Langhaarperücke aus Luftschlangen und war bei der Hälfte der Rotweinflasche angelangt.
Die einzige Chance für mich dieses Chaos halbwegs unbeschadet zu überstehen bestand wohl darin meinen Alkoholpegel ebenfalls zu erhöhen.
Außerdem war es gar nicht mal so schlecht die Lieder der guten alten Zeit zu hören. Von Bony M über Smokie, Bryan Adams, Madonna und weiß der Kuckuck wem noch alles war alles vertreten.
Als dann der Holzmichl ertönte und anschließend Wolfgang Petry loslegte war Schluß mit lustig.
Ich wurde wiederholt zum tanzen genötigt was ja nun überhaupt nicht zu meinen Stärken gehörte, aber ich war machtlos, das Hyänenrudel hatte Blut geleckt.
Inzwischen war die Flasche Rotwein geleert, die Rumflasche übrigens auch, und mir war alles egal.
Dann war endlich Mitternacht, das allgemeine knutschen und drücken begann und die 3 Damen verzogen sich dann auf die Strasse um das obligatorische Feuerwerk zu sehen.
Das war ein Fehler...
Bei ihrer Rückkehr zeigte der Alkohol seine Wirkung und langsam aber stetig wurde es ruhiger.
Ich hatte inzwischen die 2. Flasche Wein geöffnet und kam langsam auf Betriebstemperatur, quasi auferstanden aus Ruinen. Mir ging es prima nur dem Rest inzwischen nicht mehr.
Nach und nach verwandelte sich unsere Partymeile in ein Totenschiff und irgendwann saß ich dann alleine hier.
Aber an Schlaf war bei mir einfach nicht zu denken, ich war viel zu aufgedreht und der Wein machte es mir auch schön wohlig im Kopf.
So saß ich dann bis 5 Uhr heute morgen vor dem Fernseher, schaute nochmal „Diner for One“ und zog mir ansonsten irgendwelche Partymusik rein.
Dann war auch die 2. Flasche Wein vernichtet und nun war es auch langsam Zeit für mich sich auf die Seite zu drehen. Im Rückblick bleibt noch zu sagen das es doch ein sehr schöner Abend war.
Ok die Kopfschmerzen und das schlechte Gefühl vom Restalkohol bin ich nicht mehr gewohnt und finde es auch nicht so prickelnd, aber im Großen und Ganzen kann ich damit leben, mehr noch es war es wirklich wert. Für ein paar Stunden hab ich mich nach langer Zeit mal wieder so richtig als Mensch gefühlt, ein Ausflug in schöne, lang verschüttete Zeiten.
Vom Kopf her bin ich relativ ruhig und gelöst, die schwarze Wand der Depression baut sich im Moment noch nicht vor mir auf.
Ich hoffe das sich das bis Morgen hält und sich auch die körperlichen Beeinträchtigungen bis dahin verflüchtigen.
Beweisfotos für den gestrigen Absturz folgen...:Cheese:
sybenwurz
01.01.2010, 20:51
Frohes Neues und herzlichen Glückwunsch zu dem Absturz, wenn er dir so gut getan hat...
Und ja: her mit den Bildern...:Cheese: !
Hey Lutz
alles gute für's neue Jahr!!!
:) :) :) :) :)
Ich habe gestern wieder mal erschreckt festgestellt, dass ich nichts mehr vertrage und länger zur Regeneration brauche. Was waren das für Zeiten, als wir die Nacht durchgesoffen haben und uns morgens (bzw. "nachher") für einen 2h-Lauf verabredeten...
Ich wünsch die alles Gute, Lutz :)
maultäschle
01.01.2010, 21:21
Auch von mir ein herzliches
Happy new year, Lutz!!! :bussi:
Bewahr Dir die gute Stimmung (nicht die Kopfschmerzen ;) ) so lange wie möglich!
hansemann
01.01.2010, 23:02
frohes neues lutz,
ich leide immer noch & trinke nie wieder alkohol.naja, vielleicht nie wieder :cool:
sybenwurz
01.01.2010, 23:13
ich leide immer noch & trinke nie wieder alkohol
Das legt sich erfahrungsgemäss...:Cheese:
Meine Kollegen von gestern können ja auch das Ende des Essens immer nicht erwarten, um "der Verdauung wegen" ihre Schnapsboutique durchzuprobieren;- da lass ich aber die Finger davon, während sie jedesmal im Katzenjammer allem abschwören...
Rather-Lutz
02.01.2010, 16:20
Tja liebe Leute, der Dicke hat immer noch mit den nachwehen von Silvester zu kämpfen...
Mir ist immer noch schlecht wie Sau, bin ein Wrack.:Cheese:
Auch der Hundespaziergang konnte eben nicht helfen.
hab mich aber dann doch noch zu ner Athletikeinheit aufgerafft...
Hier noch ein paar Bilder :
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/Sz9h4SLwAPI/AAAAAAAABbg/QMYPmkurP08/s720/BILD0077.JPG
Die Mädels sind schon gut drauf...
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/Sz9h4BxxwLI/AAAAAAAABbc/Z_MkBI219qc/s720/BILD0069.JPG
Mit mir kann man es ja machen...
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/Sz9h4V7IEII/AAAAAAAABbk/GGTlbJvpiwo/s512/BILD0079.JPG
Hier muß irgendwo ein Nest sein...
http://lh5.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/Sz9h4RnIghI/AAAAAAAABbo/KCO5nuvAXO4/s720/BILD0106.JPG
Winnetou läßt grüßen....
http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/Sz9h4ufeVVI/AAAAAAAABbs/OLyv1Q7X2IE/s720/BILD0135.JPG
Irgendwann schläft auch das Letzte Mädel ...
Toll! Ich freu mich für dich Lutz!!!:Liebe:
Mandarine
02.01.2010, 17:48
Coole und lustige Bilder !!!!
Frohes Neues :Blumen:
Hey Lutz,
neue Frisur????
Sehr schick.:Cheese:
Ich mache gerade Wintersport...ich sitze auch der Couch und schaue Skispringen.
Lutz,Du musst Dich diese Woche einbisschen um mich kümmern.Maultäschle ist doch nicht da. :Weinen:
Eigentlich kümmert sie sich um micht alten Mann und nicht ich mich um sie.:Lachanfall:
Ich bin so trainingsfaul und bräuchte mal einen ordentlichen Tritt in meinen Ar....!!!
Jetzt habe ich mich schon für zwei grosse Laufveranstaltungen angemeldet und bekommte den Hintern trotzdem nicht hoch.
Ich lasse lieber das Maultäschle trainieren....das ist nicht so anstregend.:Cheese:
Wie ergeht es Dir so?
der Coach
Rather-Lutz
03.01.2010, 13:30
Hallo Coach :Blumen: ,
frisurtechnisch bin ich Silvester auf den Spuren meiner Jugend gewandelt.
Zu meinen wilden Rockerzeiten haben die Mädels immer mein wallendes Haar geliebt...:Cheese:
Meine körperlichen Nachwehen sind jetzt langsam verschwunden, aber jetzt setzt wieder das Kopfkino ein...
Ich sitz hier auch beim Skispringen, wir haben also die gleiche Trainingseinheit heute..
Mein dicker Hintern liegt hier auch wie festgenagelt auf der Couch, nachher muß ich noch mein Wochenfeedback in Bezug aufs Training abgeben, das wird eine kurze Geschichte...:(
Draußen schneit es also gibt das mal wieder nichts mit dem geplanten Schwimmbadbesuch und auch zum laufen fallen mir genug Ausreden ein...:o
Es ist zum :Kotz:
Mir geht es leider auch so.
Nein,es ist noch schlimmer.
Ich war schon drei Mal mit im Schwimmbad und bin nicht ins Wasser gegangen,weil kein Druck da ist.
Hinterher frage ich mich selbst,warum ich nicht ins Wasser gegangen bin.:Nee:
Mir kommt es vor,als hätte ich mich letztes Jahr völlig verausgabt und mag jetzt nicht mehr.
Draussen sieht es schön aus,Eigentlich sollte ich mich mal anziehen und mal rausgehen,aber ich bin so träge.
Morgen muss ich wieder arbeiten gehen,mag aber auch nicht,weil zwei Kolleginnen von mir gehen mussten zum Jahresende.
Es gibt so wenig erfreuliches zur Zeit.
Wenn das Maultäschle aufschlägt,verfliegt das aber alles.
Wir haben immer riesen Spaß.
Wie Du siehst,nicht nur Du hast einen Durchhänger..ich auch.
:bussi:
der Coach
PS:Locken stehen Dir gut.:cool: :Cheese:
PippiLangstrumpf
03.01.2010, 13:42
Draußen schneit es also gibt das mal wieder nichts mit dem geplanten Schwimmbadbesuch und auch zum laufen fallen mir genug Ausreden ein...:o
Schnapp Dir den Hund und geh im Schnee spazieren - laß ihn Schneebälle apportieren (falls es schon so viel Schnee gibt) :Cheese: Schnee ist doch toll (wenn man nicht radeln muß) :liebe053:
Rather-Lutz
03.01.2010, 13:52
Wenn das Maultäschle aufschlägt,verfliegt das aber alles.
Wir haben immer riesen Spaß.
Da haben sich ja auch 2 gefunden...:Cheese:
Ich bin auch sehr froh das ich in Frankfurt mit ihr sprechen durfte, sie ist schon Klasse :Blumen:
Du warst da zwar gerade anderweitig beschäftigt, aber das holen wir ja bald nach...:bussi:
Mitte Mai bin ich ein Wochenende in Hilpoltstein vielleicht mach ich dann mal Station in Frankfurt...
Schnapp Dir den Hund und geh im Schnee spazieren - laß ihn Schneebälle apportieren (falls es schon so viel Schnee gibt) Schnee ist doch toll (wenn man nicht radeln muß) :liebe053:
Ja die Hunderunde steht gleich eh an. hab heute Hundedienst denn Claudia ist mit einem Rudel Weiber im Fantasialand...:Cheese:
Freue mich auch über deinen Einsatz beim radeln und schwimmen und die Fortschritte beim laufen...:bussi:
Ja,sie hat es aber nicht geschafft,mich ins Wasser zubekommen.
Crema:Liebe: hat mit anderen Mittel gearbeitet.
Ja, 2010 darfst Du mit mir quatschen,während unsere Frohnatur :bussi: Sport machen muss.:Peitsche:
Ich gehe jetzt mal indie Küche und bereite den leckeren Eintopf für heute abend vor.
Rather-Lutz
03.01.2010, 16:36
Während Du ja in deinem Hexenkessel in der Küche den Zaubereintopf zusammen gerührt hast bin ich schön ne Runde mit dem Hund spaziert... :Cheese: :bussi:
Dann wollte ich die Woche aber doch noch sportlich abschließen und war noch ne halbe Stunde laufen...:liebe053:
Joerg aus Hattingen
03.01.2010, 16:48
Erstmal frohes Neues!!
Dann wollte ich die Woche aber doch noch sportlich abschließen und war noch ne halbe Stunde laufen...:liebe053:
Ist doch klasse, ich bin auch vorhin im Wald (völlig verschneit) unterwegs gewesen, vielleicht der 5. Lauf seit 100/100 :Lachen2: , hab dann auch viel photographiert, krieg aber momentan wg Renovierung eh nicht viel gebacken. Und da lass ich mich auf einen Contest ein :Cheese: , MTB vs meiner einer. Normalerweise bei dem Profil hier für mich kein Problem, untrainiert wirds zu einem. :Cheese:
PippiLangstrumpf
03.01.2010, 17:02
Während Du ja in deinem Hexenkessel in der Küche den Zaubereintopf zusammen gerührt hast bin ich schön ne Runde mit dem Hund spaziert... :Cheese: :bussi:
Super!
Ich war heute noch immer nicht sportlich aktiv. Eigentlich steht radeln auffem Programm. Aber es ist mir zu glatt draußen. Also werd ich mich gleich noch auf die Rolle schwingen müssen. Aber ich hab keine Lust :Weinen:
Respekt, junger Mann:Blumen: !!!!
Ich habe meinen Hintern nicht hochbekommen,dabei wäre es dringend notwendig,dass ich auch mal wieder die Laufschuhe schnüre.:-B-(
Rather-Lutz
04.01.2010, 14:18
Neue Woche neues Glück.
Aber irgendwie ist auch alles genauso wie im letzten Jahr.
Mein Abend endete heute Morgen um nach 6 Uhr bis ich mal etwas schlafen konnte.
Nach dem wach werden und einem kleinen Frühstück von 2 großen Tassen Kaffee und 2 Kippen erinnerte ich mich an den gestrigen kurzen Lauf.
Da man ja immer mit dem anfangen soll womit man am Vortag aufgehört hat damit es einem besser geht, bin ich dann todesmutig in die Laufklamotten und ne gute halbe Stunde geschneckt.
Nun sitze ich relativ gut gelaunt hier rum und freue mich über den guten Wocheneinstieg..:liebe053:
Luuutz,
ich habe mir auch alle Mühe gegeben,dass Deine Laune gut bleibt.
Den Futterladen neben an,habe ich gründlich aufgemischt.
Net,dass das Maultäschle mit mir meckert.
War das gut so?
crema-catalana
04.01.2010, 14:21
Nun sitze ich relativ gut gelaunt hier rum und freue mich über den guten Wocheneinstieg..:liebe053:
SUPER!!!!!!!
Ich glaube, ich muss mich jetzt auch gleich mal aufraffen (bevor es dunkel wird) - auch wenn der Fisch von heute mittag immer noch ein bisschen mit mir plaudern möchte...
sybenwurz
04.01.2010, 14:44
Auffi, auffi...:Lachen2: !
Supeeeer Lutz
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Rather-Lutz
05.01.2010, 06:14
Leider war die Nacht mal wieder nicht so wie ich sie mir vorstellte.
Also saß ich gegen 1 Uhr hier schon wieder rum und wußte nichts mit mir anzufangen.
Die Kaffeemaschine wollte ich auch nicht anmachen um Claudia nicht zu wecken, sie macht ja schon genug mit mir mit da soll sie wenigstens ihre Nachtruhe haben..
Also surfte ich ein bisschen rum und studierte anschließend gelangweilt meinen Trainingsplan.
Und ne Viertelstunde später saß ich schon vergnügt auf der Rolle...:Cheese:
Während die Winnetou Filmmusik aus dem MP3 Player dröhnte und sich unter mir langsam der Silbersee bildete strampelte ich relativ gut gelaunt vor mich hin.:Cheese:
Ich hatte mir ne neue Strecke eines holländischen Sportsmannes von der Tacx Seite runtergeladen, 29 km lang und ich dachte auch flach da die Niederlande ja wohl nicht besonders bergig ist.
Leider war das ein Irrtum denn das Ding hat 6 Anstiege bis zu 8%.
Na prima, genau das richtige für mich.:o
Deshalb wurden aus den 60 min dann auch 1:19h, aber ich fühlte mich richtig gut wie ich nass geschwitzt vom Rad kletterte.
Nun sitze ich hier mit Kaffee und Roggenbrötchen und der Tag kann kommen....:)
neonhelm
05.01.2010, 07:05
Warum steht nur Laufen im Trainingsmanager? :)
Rather-Lutz
05.01.2010, 07:19
Warum steht nur Laufen im Trainingsmanager? :)
Weil ich erst die Nacht um 3 auf der Rolle war und das Ding sich doch erst um Mitternacht wieder aktualisiert...:Cheese:
Moin Lutz,
langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen,weil ich so faul bin.
Deine Trainingszeiten sind zwar anders,aber ich finde es super, was Du machst.
Im Kraichgau hatten die gestern noch Plätze frei.Du könntest das Maultäschle vor Dir herjagen.:Cheese:
Mach' weiter so,aber Du solltest den Schlaf nicht völlig vernachlässigen.
der Coach
Rather-Lutz
05.01.2010, 08:06
Morgen meine Liebe :bussi: ,
nee lass mal mit Kraichgau, für ne MD bin ich noch lange, lange nicht reif....:Nee:
Kann nicht schwimmen, laufe immer nur ne halbe Stunde und mit dem bißchen Rolle fahren kann ich auch nichts reißen...:o
Da kommst Du aber auch noch hin,wenn Du am Ball bleibst.
Jetzt prügeln wir erst Mal das Maultäschle:bussi: über die Strecke.
:quaeldich: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
05.01.2010, 10:21
Morgen meine Liebe :bussi: ,
nee lass mal mit Kraichgau, für ne MD bin ich noch lange, lange nicht reif....:Nee:
Kann nicht schwimmen, laufe immer nur ne halbe Stunde und mit dem bißchen Rolle fahren kann ich auch nichts reißen...:o
Reißen können hier die ALLERWENIGSTEN etwas. Aber finishen schon!!!
btw
Warum fängst du nicht mal an 1 x / Woche deine Runde zu verlängern (45 Minuten)???
-weiter so, immer am Ball bleiben.....
Rather-Lutz
05.01.2010, 10:41
Warum fängst du nicht mal an 1 x / Woche deine Runde zu verlängern (45 Minuten)???
Ich war ja schon wieder auf 50 min und wollte weiter ausbauen, aber dann kam Weihnachten....:(
Ausdauerjunkie
05.01.2010, 10:48
Ich war ja schon wieder auf 50 min und wollte weiter ausbauen, aber dann kam Weihnachten....:(
Neues Jahr, neues Glück-das wird; da bin ich mir sicher:)
hey....einen MD finishen haust du jetzt sicher rein.....
anmelden....bevor du dirs anders ueberlegst.....
Moin Lutz,
langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen,weil ich so faul bin.
Zu recht, nimm Dir mal'n Beispiel an Lutz. :Huhu:
Auch ansonsten haste recht, bist halt ein Coach. ;)
Zu recht, nimm Dir mal'n Beispiel an Lutz. :Huhu:
Auch ansonsten haste recht, bist halt ein Coach. ;)
Der Lutz ist ja ein junger Bursche:-B-( .
Schau' mich alten Mann :kruecken: mal an...da bekommst Du doch gleich Mitleid.
Nicht nur das Fleisch ist schwach,der Wille auch!!!
Rather-Lutz
05.01.2010, 14:36
hey....einen MD finishen haust du jetzt sicher rein.....
anmelden....bevor du dirs anders ueberlegst.....
Im letzten Jahr hatte ich 10 Wettkämpfe gemeldet und bin nur auf 2 gestartet und einen hab ich auch noch abgebrochen....:o
Von Volksdistanz über OD bis MD alles dabei...
hat mich ne Menge Kohle und auch Nerven gekostet.
Dieses Jahr soll aber alles anders werden, auch die Strategie...:liebe053:
Schau' mich alten Mann :kruecken: mal an...da bekommst Du doch gleich Mitleid.
Nicht nur das Fleisch ist schwach,der Wille auch!!!
der Satz trifft ja wohl eher auf mich zu Coach.
Denn meine Mengen an faulem Fleisch kannst du wohl kaum überbieten...:Weinen:
Hab dann gerade noch zwischendurch die für heute im TP verankerten 4x 25 Kniebeuge gemacht.
Ich suche übrigens noch einen netten Menschen der mich in den nächsten Wochen bei meinem Radumbau unterstützt.
Bis auf die Lenkerendschalthebel hab ich jetzt alles zusammen..
Also wer Lust hast sich mit einem Psycho rumzuschlagen, dann auch noch über das nötige Werkzeug verfügt und sich ein paar Euronen verdienen möchte , darf sich ruhig bei mir melden...:Cheese:
Hallo Lutz, wenn du den "weiten Weg" nach Hürth auf dich nehmen magst? Werkzeug hab ich da. Nur das mit den Euronen kannste dir sparen.;)
Rather-Lutz
05.01.2010, 16:06
Hallo Lutz, wenn du den "weiten Weg" nach Hürth auf dich nehmen magst? Werkzeug hab ich da. Nur das mit den Euronen kannste dir sparen.;)
Mensch Gurke das ist aber ein nettes Angebot..:liebe053:
Aber überleg dir nochmal gut worauf du dich da einläßt...:Cheese:
und über den Tarif reden wir dann noch mal falls du es wirklich auf dich nehmen willst...
Überlegt hab ich das vorher schon:Cheese:
Alles easy, wir können das entweder mal abends oder am WE machen. Meld dich einfach :Huhu:
handbremse
05.01.2010, 17:08
Super Lutz, toll, dass Du Dich wieder aufgerafft hast! :liebe053: Was für nen Radumbau hast Du vor? Doch nicht das Blaue von deinem Bildchen?
P.S. Und wenn ihr hier jetzt das wetteifern anfangt, wer der alleroberfaulste zurzeit ist, will ich auch mitmachen. :Cheese:
Rather-Lutz
05.01.2010, 17:50
Was für nen Radumbau hast Du vor? Doch nicht das Blaue von deinem Bildchen?
Grüß Dich Kim :bussi:
Doch meine geliebte blaue Elise wird umgebaut bzw modernisiert..:liebe053:
Sie bekommt 10 fach Compakt von Sram vielleicht komme ich dann auch mal besser die Hügel hoch....::o
Hatte ja bisher 53/39 9 fach Dura Ace, aber 10 fach auf dem Rennrad da konnte ich die Laufräder nie wechseln....
Die Teile hab ich zum größten Teil gebraucht gekauft oder in der Rose Aktion im November.
Fehlen nur noch die Lenkerendschalthebel, aber die sind günstig oder gebraucht auch schwer zu kriegen...:Nee:
Liebe Grüße ins Münsterland, das wird schon wieder :Blumen:
Rather-Lutz
06.01.2010, 13:05
Nach den letzten etwas besseren Tagen in denen ich teilweise schon etwas übermütig und euphorisch war, kam dann während der letzten mal wieder schlaflosen Nacht der Knacks.
Plötzlich überkamen mich wieder mal dermaßen starke Zukunftsängste das ich wieder den Tränen nahe panisch in die Nacht starrte.
Allein ein Blick auf meinen Kontostand genügte um mich direkt aus der Bahn zu werfen.
Dabei ist der Januar doch immer der Monat des Grauens da ja sämtliche Dinge aus der Reihe fällig werden.
Aber ich mußte dann wieder direkt an mein Berufsleben zurück denken wo Geld quasi keine Rolle spielte, da ich eh immer viel gearbeitet habe, die Druckindustrie den Schichtarbeiter gut bezahlte und ich eh nie viel Geld brauchte.
Diese Zeiten sin zwar jetzt schon lange vorbei so wie vieles andere auch, aber manchmal sucht sich mein krankes Hirn eben den nächsten Angriffspunkt um mich fertig zu machen.
Ich werde aber versuchen mich jetzt nicht wieder völlig an die Erde reißen zu lassen.
Hab ja noch den Ruhetag von Montag gut und wenn heute nichts mehr läuft dann ist das eben so und ich bin trotzdem noch voll im Marschplan.
Ich kann und darf mich eben nicht von diesen immer wieder kehrenden Stimmungsschwankungen völlig aus dem Gleichgewicht bringen lassen.
Die Erkenntnis hab ich ja , nur ist die Umsetzung nicht immer so einfach....
sonntagskind
06.01.2010, 13:19
Hallo Lutz,
auch wenn das Neue Jahr schon ein paar Stündchen alt ist, so möchte ich Dir trotzdem noch von Herzen alles Gute wünschen!
Bleib weiterhin tapfer, Du bist auf dem richtigen Weg :Blumen:
Kathrin
Hallo Lutz,
Zukunftsängst haben,das kann ich gut nach vollziehen.
Es ist so ein kleiner Schritt zwischen"Ich muss mir keine Sorgen machen" und "Ich habe am Monatsende nichts mehr Kühlschrank und kann meine Rechnungen nicht bezahlen".
Immer mehr Menschen in Deutschland sind davon betroffen.
Wenn man immer an dieser Grenze leben muss,kann das Ängste
auslösen.
Als letztes Jahr unsere Firma kurz vor dem Aus stand,machte ich mir auch Sorgen,was das für Konsequenzen für meine Mädels und mich haben könnte.
Mit Zukunftsängsten habe ich auch schon öfter zutun gehabt.
Es sich was ein Segen immer wieder gelegt, diese Phase gibt es aber.
Die Welt dadraussen ist nicht für sensible Menschen gemacht.
Ich drücke Dich aus der Ferne ganz feste.:bussi:
der Coach
sybenwurz
06.01.2010, 18:23
Allein ein Blick auf meinen Kontostand genügte ...
Also was das anbelangt, muss ich ebay mal loben.
Über die kann man zwar geteilter Meinung sein und ich mag den Laden auch nicht, aber ab und zu hau ich einfach irgendwelchen Krempel in die Bucht und wundere mich, wie da ruckizucki mal 200Öre dafür aufm Konto landen.
Davon kann natürlich keiner leben, aber ein nettes Taschengeld isses dennoch und leicht verdient.
Kartons fürn Versand hebt dir jeder Laden gerne mal auf, wennstse regelmässig holst und die die nedd ewig rumliegen haben (kann man ja auch kleinfalten) und wenn der Keller irgendwann leer ist, fängste entweder an zu basteln (aber bitte keine Katzenpfoten auf Kissen sticken, die Frau von nem Bekannten verdient sich auf Flohmärkten aber ne goldene Nase mit irgendwelchen Garten- oder Wohnungsdekosachen, die sie aus Einzelteilen ausm Müllcontainer vom Baumarkt frickelt), greifst bei Fundbüro-Versteigerungen Fahrräder ab, die du in Einzelteilen vercheckst oder räumst mit Einverständnis am Wertstoffhof den Sperrmüllcontainer aus.
Aus nem Motorradforum kenn ich einen, der im Sommer in seiner Mittagspause die Autobahnparkplätze abfährt (najagut, mitm Motorrad) und Pfandflaschen einsammelt.
Das bringt ihm im Monat so um die 50Öre (sagt er), mit denen er sich den Sprit für die Möhre und zum rumschrammeln verdient.
Ok, das sind jetzt Beispiele, die nicht berücksichtigen, bewegungslos und in tiefsten Ängsten an die Couch gefesselt zu sein, aber speziell was die ebay-Geschichte angeht, reissts mich manchmal wirklich danach, irgendwelches Zeug ausm Keller zu fischen um zu sehen, wasses bringt.
Aktuell grad die "alten" Puschen von Postmarie (30Öre, da kostet neu einer schon mehr...:Nee: ), oder n alter Rennlenker mit Sechskantprofil (...:Maso: ), für den tatsächlich jemand 37Taler geboten hat...:Lachen2:
Also: wennst fit bist, tiger mal los in die Rumpelkammer...
Rather-Lutz
06.01.2010, 19:31
Tja mit Ebay ist das so eine Sache.
Früher hab ich da Unmengen verkauft aber inzwischen hab ich da nen Greuel vor.
Haftungsausschluß und weiß der Kuckuck was sonst noch und mich ständig mit den Leuten rumschlagen...
Dem Geld hinterher zu rennen oder irgendwelchen absurden Reklamationen nachgehen obwohl ich immer sehr darauf achte das ich keinen Müll einstelle und so gut wie möglich beschreibe.
Hab mal 3 mal den gleichen Laufradsatz verkaufen müssen weil die Leute angeblich erst nach Beendigung der Auktion bemerkt haben das ich das Hinterrad als defekt deklariert habe weil mir ne Hantel drauf gefallen ist.... :Nee:
Meine Rumpelkammer ist ziemlich gut gefüllt.
Außer dem Softride hab ich noch nen Arione Tri Sattel, ne Timex Ironman Uhr 30 Lap mit Metallgliederarmband, ein schwarzes 55 er Gebhardt Zeitfahrkettenblatt gebraucht aber gut und wenn ich mal nachgucke bestimmt noch ne ganze Menge Krempel im Angebot.
Außerdem kämpfe ich noch mit mir mich von meinen guten alten Citec 3000 zu trennen...
Na ja vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal ein paar Fotos zu machen, wohl spätestens wenn die Bank in Kürze Theater macht...
Absurde Reklamationen hatte ich auch schon. Aber im großen und ganzen hab ich nur gute Erfahrungen mit der Bucht gemacht. Ich habe ein Prinzip, ich verkaufe nur Sachen die ich mindestens 12 Monate nicht angefasst habe. Und dann ist der Preis auch fast egal. Versand wird ja eh separat bezahlt.
Aber übers Forum gehts natürlich auch.
sybenwurz
06.01.2010, 21:55
Na ja vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal ein paar Fotos zu machen, wohl spätestens wenn die Bank in Kürze Theater macht...
Fang einfach vorher damit an...;)
Die Citecs behältst du aber bitteschön.
Gute Laufräder haben einen gegen unendlich tendierenden Wert und den wird dir in der Bucht neimand bezahlen, weil dafür zu viele aktuelle Citecs verramscht werden.
Was normal 650 kosten sollte und für 300 verkauft wird, wird an dem gemessen, was regulär 300 kostet und für 120Öcken verscherbelt wird.
Und dann kommst du und willst gebrauchte Citecs verkaufen, die neu schon nur 120 kosten?
Da kannste dir ausrechnen, was rumkommen wird...
Bezahlen und Ärger: ich schicke alles erst weg, wenn Kohle da ist und schreib das auch ins Angebot.
Einzelartikel, die das Einpacken und zur Post rennen nicht wert sind, verkaufe ich entweder nur, wenn ich mit gleichem Endungsdatum noch andere Artikel versenke oder zu nem Mindestpreis, für den sich der Aufwand lohnt.
Ausserdem trägt alles der Hermesbote von mir zum Empfänger, da das Packerl für wenig Geld versichert ist.
Gerenne zu GLS oder DHL/Post lehne ich kategorisch ab, weil ich nur am Hermesshop täglich vorbeikomme und alles andere in die falsche Richtung ist.
Umtausch, Nachverhandlung und Garantie bzw. Gewährleistung schliesst man in nem simplen Satz aus, endlose Abhandlungen über "EU-Recht" oder Fernabnahmegesetz braucht man dazu nicht.
Paypal ist ebenso unnötig, wenngleich es gut ist, wenn mans aus der Hinterhand anbieten kann, wenn ausländische Käufer bei Waren, die evtl. nen höheren Preis erzielen, ansonsten ein ungutes Gefühl hätten.
Letztlich kosts aber und schneller als ne schnöde Auslandsüberweisung ists im Regelfall auch nedd, egal was die behaupten.
Tja, sonst?
Digicam und ne Rolle Paketklebeband, internetfähiger Rechner und damit funktionierender Drucker iss gut, letzteren kann man entbehren, wenn man die Paketscheine per Hand ausfüllt (bei Hermes teurer als mit Onlinepaketschein).
Und keine Shimano-Brocken, ausser sie sind "RETRO!", "NOS", "MUST HAVE!" oder "KULT!"!
Die gibbet neu für lau an jeder Ecke und im I-Net eh, das lohnt sich meist nicht.
Rather-Lutz
07.01.2010, 11:42
So Fotos hab ich noch keine gemacht, weiß ja noch nicht mal wo die Kamera ist...:Cheese:
Die Wetterlage draußen ist ja mal wieder mächtig bescheiden.
Hört das hier im Flachland denn nie mehr auf mit dem Schnee...
Trotzdem bin ich heute morgen ziemlich gut gelaunt. :liebe053:
irgendwie gönnen mir meine Dämonen gerade eine Verschnaufpause oder es liegt daran das ich gerade 35 min laufen war.
Richtig locker und ruhig, der 7er Schnitt geht für mich Walroß inzwischen ganz gut.
Na klar ist das noch grottenschlecht, aber wenn ich daran denke wie ich im Herbst halbtot mit 7:30 min/km rumgetaumelt bin sind doch schon kleine Fortschritte zu erkennen...:cool:
AndreasW
07.01.2010, 12:57
So Fotos hab ich noch keine gemacht, weiß ja noch nicht mal wo die Kamera ist...:Cheese:
Die Wetterlage draußen ist ja mal wieder mächtig bescheiden.
Hört das hier im Flachland denn nie mehr auf mit dem Schnee...
Trotzdem bin ich heute morgen ziemlich gut gelaunt. :liebe053:
irgendwie gönnen mir meine Dämonen gerade eine Verschnaufpause oder es liegt daran das ich gerade 35 min laufen war.
Richtig locker und ruhig, der 7er Schnitt geht für mich Walroß inzwischen ganz gut.
Na klar ist das noch grottenschlecht, aber wenn ich daran denke wie ich im Herbst halbtot mit 7:30 min/km rumgetaumelt bin sind doch schon kleine Fortschritte zu erkennen...:cool:
Lieber Lutz, die Fortschritte sind nciht klein! Es ist weniger der KM-Schnitt, als dein Wohlbefinden. Da hat sich so viel Gutes getan! Geniss das richtig, damit du das gute Gefühl in den weniger guten tagen nicht vergisst. Sowas kann ein "Sicherungsgurt" gegen zu tiefes Abstürzen werden..
Rather-Lutz
07.01.2010, 13:21
Danke Dir Andreas...:Huhu:
So jetzt hab ich gerade noch 45 min Athletik gemacht und damit mein Soll für heute erfüllt.
Jetzt werde ich mir gleich noch schön Biathlon und die Tour de Ski angucken...:liebe053:
Ausdauerjunkie
07.01.2010, 13:27
........ oder es liegt daran das ich gerade 35 min laufen war.
........
Klar, was denkst du, warum ich so oft Laufe? u.a. auch deshalb weil man sich danach immer besser fühlt!
Hallo Lutz,
super,dass Du heute wieder richtig losgelegt hast.ich wünschte,ich könnte das auch von mir sagen.
Ich habe Dir hinterher spioniert:cool: und festgestellt,dass Du fast genauso viele Radkilometer hattest,wie das Wagnerli in ihrer IM-Vorbereitung.
Wenn Du jetzt beim Laufen am Ball bliebst,ist Köln oder Roth oder Regensburg oder Frankfurt nicht mehr sooo weit entfernt.:liebe053:
:Blumen:
der Coach
Rather-Lutz
07.01.2010, 13:57
und festgestellt,dass Du fast genauso viele Radkilometer hattest,wie das Wagnerli in ihrer IM-Vorbereitung.
Wenn Du jetzt beim Laufen am Ball bliebst,ist Köln oder Roth oder Regensburg oder Frankfurt nicht mehr sooo weit entfernt.:liebe053:
:Blumen:
der Coach
Leider stammen davon alleine 1000 km aus dem Frühjahr auf der Rolle...
Im Sommer hab ich das nicht auf die Reihe bekommen.
Ich kann mich irgendwie nicht alleine zum Radfahren aufraffen...:(
Leider stammen davon alleine 1000 km aus dem Frühjahr auf der Rolle...
Im Sommer hab ich das nicht auf die Reihe bekommen.
Ich kann mich irgendwie nicht alleine zum Radfahren aufraffen...:(
Meinst Du wirklich,Wagnerli fand das alleine rumradeln lustig:Nee: .Das war harte Arbeit,genauso wie die Schwimmeinheiten.
Rolle fahren finde ich noch viel härter.
Wenn es wieder schön wird und Dein Rädchen umgebaut ist,geht's raus!!!:Peitsche: :Cheese:
der Coach
hey - junge - du wirst immer positiver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gratulation - mach genau so weiter - schritt fuer schritt - und allenfalls einen halben schritt zurück.
halbvoll und nicht halbleer - weniger gut und nicht schlecht -
weniger schnell und nicht langsam.........
Der böse Ole ist wieder zu gut für uns.
Sauerei!!!!
Sieht der Wald aber nicht toll aus in Oberhof?
Traumhaft.
Mandarine
07.01.2010, 15:45
Meinst Du wirklich,Wagnerli fand das alleine rumradeln lustig:Nee:
der Coach
Hörma Coach,
das Wagnerli war eines der Härtesten überhaupt !!!
Als sie mit Hazel, Cruiser und meiner Wenigkeit den Feldberg hochgeradelt ist, hat hing und sie quasi die doppelte Kraft benötigte. Ich glaube, sonst hätte sie sich auch nicht herabgelassen mit uns zu fahren, deshalb...
... never unterschätz the Wagnerli !!!!
sybenwurz
07.01.2010, 15:48
Hey Lutz, du machst täglich grössere Fortschritte und vielleicht kriegst du´s selber nicht mit, wie mehr und mehr die guten Tage überwiegen.
Aber lass den Blödsinn, das an der Zeit für deine Laufrunde festzumachen!
Es gibt Dinge, die nicht in Sekunden, Minuten oder Stunden oder gar in Euro messbar sind!
Hörma Coach,
das Wagnerli war eines der Härtesten überhaupt !!!
Als sie mit Hazel, Cruiser und meiner Wenigkeit den Feldberg hochgeradelt ist, hat hing und sie quasi die doppelte Kraft benötigte. Ich glaube, sonst hätte sie sich auch nicht herabgelassen mit uns zu fahren, deshalb...
... never unterschätz the Wagnerli !!!!
...ja,aber da habt Ihr das arme Ding immer auf Abstand gehalten.:Weinen:
Sie musste versuchen mit Ihrem Klapprad an den 5000€+Rädern dran zu bleiben.
Sonst ist sie stundenlang alleine durch den verregneten Odenwald :-(( geradelt,weil niemand mit dieser unwürdigen Hausfrau radeln wollte ,die sich in den Kopf gesetzt hat te"Ironwoman" zu werden,obwohl sie keine Triathletin war.
Erzähle Lutz ruhig die ganze traurige Geschichte.
Rather-Lutz
07.01.2010, 16:07
Wagnerli ist ja eh meine Heldin, Hammer hart das Weib...:Liebe:
..und wie sie dann noch elfengleich mit entschlossenem Blick über die Laufstrecke in Frankfurt geschwebt ist....:Blumen:
Eines der Highlights meines Sportler Lebens...:liebe053:
Und obwohl ich kein Ironwoman bin gibt es Parallelen , ich muß auch immer alleine am verregneten Niederrhein radeln weil sich niemand auf meinen 25er Schnitt herab läßt....:Cheese:
crema-catalana
07.01.2010, 16:08
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_keks.gif
Mandarine
07.01.2010, 16:11
Sie musste versuchen mit Ihrem Klapprad an den 5000€+Rädern dran zu bleiben.
Sonst ist sie stundenlang alleine durch den verregneten Odenwald :-(( geradelt,weil niemand mit dieser unwürdigen Hausfrau radeln wollte ,die sich in den Kopf gesetzt hat te"Ironwoman" zu werden,obwohl sie keine Triathletin war.
Lutz hat den Blick in den Augen von Wagnerli auf der Frankfurter Laufstrecke richtig gedeutet...
Für das Wagnerli gibt es eh nur einen zutreffenden Satz.
"Ein gutes Springpferd springt immer nur so hoch es springen muss"
Sie wollte nur die Medaille und das Finisher-Shirt !
Lutz hat den Blick in den Augen von Wagnerli auf der Frankfurter Laufstrecke richtig gedeutet...
Für das Wagnerli gibt es eh nur einen zutreffenden Satz.
"Ein gutes Springpferd springt immer nur so hoch es springen muss"
Sie wollte nur die Medaille und das Finisher-Shirt !
Das stimmt sooo nicht:
Eigentlich wollte sie mit Chrissie im Zielkanal tanzen und mit Craig duschen....aber Kurt hat das nicht organisiert.:Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli ist ja eh meine Heldin, Hammer hart das Weib...:Liebe:
..und wie sie dann noch elfengleich mit entschlossenem Blick über die Laufstrecke in Frankfurt geschwebt ist....:Blumen:
Eines der Highlights meines Sportler Lebens...:liebe053:
Und obwohl ich kein Ironwoman bin gibt es Parallelen , ich muß auch immer alleine am verregneten Niederrhein radeln weil sich niemand auf meinen 25er Schnitt herab läßt....:Cheese:
Psssst,das war ihr Wettkampftempo
Rather-Lutz
07.01.2010, 16:27
Psssst,das war ihr Wettkampftempo
Ja aber auf 180 km, die schaff ich noch nicht mal in einer Woche...:o
Ja aber auf 180 km, die schaff ich noch nicht mal in einer Woche...:o
Ich finde das ja auch völlig verrückt.:Maso:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich muss jetzt in die Küche kochen.
PippiLangstrumpf
07.01.2010, 21:10
Lutz, ich muß jetzt mal mit Dir schimpfen!
Du erzählst, wie wenig Du trainierst - und was ist?
Du bist mehr geradelt und mehr gelaufen als ich im letzten Jahr.
Ich finde, ab sofort darf nur noch ich hier rumjammern! :Lachen2:
sybenwurz
08.01.2010, 01:18
...ab sofort darf nur noch ich hier rumjammern! :Lachen2:
Jammer nedd;- geh lieber trainieren...:Lachanfall:
Rather-Lutz
08.01.2010, 03:37
Lutz, ich muß jetzt mal mit Dir schimpfen!
Du erzählst, wie wenig Du trainierst - und was ist?
Du bist mehr geradelt und mehr gelaufen als ich im letzten Jahr.
Ich finde, ab sofort darf nur noch ich hier rumjammern! :Lachen2:
Nun ja meine Liebe, bei Dir hatte das ja auch andere Gründe...:bussi:
Ich ärgere mich nur über die wenigen Laufkilometer, konnte ja Anfang letzten Jahres 4 Monate gar nicht laufen mit meinen Achillessehnen Problemen.
Das wenige Schwimmen liegt wohl an meiner Badehosen Phobie entspricht aber etwa dem Vorjahr...
Hab zwar 800 km mehr auf dem Rad gesessen letztes Jahr, aber den kompletten Sommer und Herbst in der schönen Jahreszeit alles liegen gelassen wegen Faulheit...
Und 2500 km sind absolut lächerlich wenn man bedenkt das mehr als die Hälfte Rollen Kilometer sind, gute 1000 im Frühjahr und der Rest im Winter...:o
Also lass uns hier gemeinsam jammern....:Cheese:
Bin übrigens wieder seit 0:30 Uhr auf, nach grandiosen 2,5 h Schlaf, ich könnte :Weinen: oder :Kotz: ...
Moin Lutz,
wolltest Du meinen Schlaf bewachen?
Ist nicht nötig,mich klaut keiner:Lachen2: .
So,jetzt will ich auch mal meckern.
Frau Langstrumpf hat völlig recht.Du bist wirklich gut geradelt.
Es ist völlig egal,ob Du draussen warst oder auf der Rolle gesessen hast.Das Resulat zählt und da hast Du wirklich einiges gemacht.
Ist es möglich,dass Ihr Räder mit nach FFM bringt?
Badehosen-Phobie finde ich sehr lustig.
Man könnte fast denken,wenn Du ins Schwimmbad kommst,drehen sich alle um und zeigen auf Dich ,weil Du einen riiiiiiiesen Bauch vor Dich herschiebst.
Lutz,das glaubt Dir doch kein Mensch.
Stehe doch dazu,dass Du genauso Wasserscheu bist,wie ich.:Ertrinken: :Lachanfall:
Der Hazel hat schon nachgefragt,ob ich heute mit zum Schwimmen gehe.Bis jetzt habe ich mich erfolgreich gedrückt und Maultäschle beim Training beobachtet.
Leider kommt sie erst morgen heim.Jetzt muss ich wohl selbst ins Wasser,iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.
Deine Schlaflosigkeit bekommen wir hoffentlich auch noch in den Griff,aber ich finde Du hast Dich richtig gemacht in den letzten Monaten.Ich lese hier schon lange mit und am Anfang habe ich mir viel grösser Sorgen um Dich gemacht.
Mach' weiter so Lutz.:Blumen:
der Coach
crema-catalana
08.01.2010, 12:16
Und 2500 km sind absolut lächerlich wenn man bedenkt das mehr als die Hälfte Rollen Kilometer sind, gute 1000 im Frühjahr und der Rest im Winter...:o
Da kann ich drunter :Huhu: Ich biete 1200 Rad-km. Bekomme ich jetzt einen Keks? :bussi:
Es geht doch nicht darum, wieviel oder wenig km man hat, sondern dass es Spaß macht und gut tut, sich zu bewegen! Und ja, selbst das Schwimmen macht Spaß! Naja, manchmal zumindest... :cool:
PippiLangstrumpf
08.01.2010, 12:51
Jammer nedd;- geh lieber trainieren...:Lachanfall:
Würd ich ja gerne, wenn meine Gesundheit mir da nicht immer nen Strich durch die Rechnung machen würde :(
Würd ich ja gerne, wenn meine Gesundheit mir da nicht immer nen Strich durch die Rechnung machen würde :(
Komm' ,Du bist doch Kekos Lieblingsschwimmerin mittlerweile.
PippiLangstrumpf
08.01.2010, 13:01
Komm' ,Du bist doch Kekos Lieblingsschwimmerin mittlerweile.
Dafür hab ich mich mit der letzten Einheit scheinbar mal wieder ordentlich ins gesundheitliche Jenseits befördert :(
Das blöde ist immer, daß ich sowas immer erst 1 Tag später merke, weil dann wohl meine Schilddrüse reagiert. Die Einheit war hart, aber soooo schlimm fand ich sie nicht (nicht so schlimm wie den maximalen 400er - und den hab ich gut vertragen). Nur seit dem Tag danach gehts mir nicht wirklich gut :Nee:
Rather-Lutz
08.01.2010, 13:18
Moin Lutz,
wolltest Du meinen Schlaf bewachen?
Ist nicht nötig,mich klaut keiner:Lachen2: .
Ist es möglich,dass Ihr Räder mit nach FFM bringt?
Man könnte fast denken,wenn Du ins Schwimmbad kommst,drehen sich alle um und zeigen auf Dich ,weil Du einen riiiiiiiesen Bauch vor Dich herschiebst.
Stehe doch dazu,dass Du genauso Wasserscheu bist,wie ich.:Ertrinken: :Lachanfall:
Einer muß doch Nachts über Dich wachen meine Liebe :Blumen:
Die MTB oder Renner kann ich irgendwie ins Auto verfrachten nach Frankfurt, das geht schon.
Wasserscheu bin ich eigentlich nicht, schwimme sogar gerne.
Nur die Anfahrt und der Weg von der Umkleide bis ins Becken sind das Problem...:(
Und natürlich das ich immer der Lahmste im Wasser, was natürlich auch nicht besser werden kann wenn ich nicht gehe...
Rather-Lutz
09.01.2010, 11:38
Inzwischen ist die gute, alte Daisy auch hier angekommen.
Eiskalter Wind und flottes Schneetreiben...
Fühle mich schon den ganzen Morgen mies und lustlos, weiß mit mir selber nichts anzufangen.
War aber gerade 35 min laufen, es hätten 50 sein sollen aber ich hatte keinen Bock mehr. :o
hab dann noch 4x 25 Kniebeugen gemacht und es mir jetzt mit einem Kaffee vor dem Wintersport TV bequem gemacht...
Moin Lutz,
gestern habe ich als auf Daisy gewartet,aber sie kam erst nachts.
Hier schneit es aber nicht mehr.
Es wäre viel netter,wenn jetzt die Sonne rauskäme.
Aber es soll kalt und windig sein...habe ich gehört.
Ich selbst war noch nicht draussen.
Super,dass Du Dein Läufchen schon erledigt hast.Respekt!!
der Coach
Rather-Lutz
09.01.2010, 11:48
Nö nix Respekt, hab doch gewaltig abgekürzt...:-((
Obwohl es hart auf der Kippe stand gar nichts zu machen...
crema-catalana
09.01.2010, 12:00
Lutz, du bist echt ein Vorbild an Trainingsfleiß! Abkürzen ist bei dem Wetter ja völlig legitim. Hauptsache, was gemacht. Und dann noch Kniebeugen! Wenn ich demnächst auch noch anfange, Kniebeugen oder sowas zu machen, bist du dran schuld... :Blumen:
Du bist rausgegangen.Das zählt !!!!!!
Rather-Lutz
09.01.2010, 12:05
Lutz, du bist echt ein Vorbild an Trainingsfleiß! Abkürzen ist bei dem Wetter ja völlig legitim. Hauptsache, was gemacht. Und dann noch Kniebeugen! Wenn ich demnächst auch noch anfange, Kniebeugen oder sowas zu machen, bist du dran schuld... :Blumen:
Liebe Crema das ist der Satz des noch jungen Jahres...:Blumen: :Lachanfall:
Na ja und die Kniebeugen und Athletik krieg ich ja immer von Ute aufs Auge gedrückt, was soll ich machen...:Cheese:
maultäschle
09.01.2010, 13:02
Hallo Bärchen,
ich bin zurück und verleihe Dir hiermit den Orden für den trainingsfleißigsten Coach-Schützling!!! :liebe053: :bussi:
Da muß ich mich doch glatt auch noch gleich aufraffen, und ein kleines Ründchen im Schnee drehen :)
Freu mich sehr, so viel positives beim Überfliegen Deines Blogs zu lesen :Blumen: und die Silvester-Party Bilder sind einfach göttlich :Cheese:
Hallo Bärchen,
ich bin zurück und verleihe Dir hiermit den Orden für den trainingsfleißigsten Coach-Schützling!!! :liebe053: :bussi:
Da muß ich mich doch glatt auch noch gleich aufraffen, und ein kleines Ründchen im Schnee drehen :)
Freu mich sehr, so viel positives beim Überfliegen Deines Blogs zu lesen :Blumen: und die Silvester-Party Bilder sind einfach göttlich :Cheese:
Lutz ist letztes Jahr 2500km geradelt.
Das ist eine Vorgabe.
Meinst Du wir(eigentlich Du) bekommen(st) 5000km hin bis zum IM?
Hallo Lutz, deine schlechten Perioden werden immer kürzer wenn ich mich nicht irre. Das ist echt toll.
Ansonsten, Fucking Daysis :Cheese:
Rather-Lutz
10.01.2010, 10:45
Na ja ob die schlechten Perioden wirklich weniger werden wie ihr schreibt wage ich noch zu bezweifeln.
Merke es auf jeden Fall nicht so.
Wenn ich da z.B. an die 10 Tage Totalausfall um Weihnachten denke...
Seit heute morgen um 5 geister ich mal wieder hier rum, aber war zumindest um halb 6 schon mit dem Hund unterwegs.
Zwar nicht lange da er schnell wieder nach Hause wollte aber immerhin.
Inzwischen hat es wieder angefangen zu schneien und ich gucke Wintersport in der Glotze und warte auf die Biathlon Übertragung in wenigen Minuten.
Leider hab ich seit dem Aufstehen ziemliche Schmerzen im unteren Rücken entweder vom vielen auf der Couch liegen oder den Kniebeugen gestern.
Wohin die Reise mit mir heute in sportlicher Hinsicht und auch mental gehen wird kann ich noch nicht sagen, bin noch Hin - und her gerissen...
Moin Lutz,
ich schaue auch gerade Biathlon.
Wintersport finde ich super.
Hazel ist gerade losgezogen,um mit den Mädchen Rad zufahren.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
der Coach
PippiLangstrumpf
10.01.2010, 11:48
Ich hab Biathlon gerade eingeschaltet, als die Weißrussin auf die falschen Scheiben geschossen hat - das sowas den Profis passiert ist schon erstaunlich (zumal die gleiche ja letztes Jahr auch noch liegend statt stehend geschossen hatte oder andersrum) ...
Dafür hat Andrea Henkel gewonnen :liebe053:
Ich hab Biathlon gerade eingeschaltet, als die Weißrussin auf die falschen Scheiben geschossen hat - das sowas den Profis passiert ist schon erstaunlich (zumal die gleiche ja letztes Jahr auch noch liegend statt stehend geschossen hatte oder andersrum) ...
Dafür hat Andrea Henkel gewonnen :liebe053:
Das habe ich auch gesehen.:Cheese:
Ich bin mir nicht sicher,ob der Trainier sich totgelacht hat oder heulte.
Es war zu schön.
PippiLangstrumpf
10.01.2010, 13:00
Das habe ich auch gesehen.:Cheese:
Ich bin mir nicht sicher,ob der Trainier sich totgelacht hat oder heulte.
Es war zu schön.
Und jetzt genieße ich, wie die Damen sich den Berg hoch quälen während ich mich auf dem Sofa räkel (und froh bin, kein Skilanglaufprofi zu sein) :Lachen2:
Ich glaub, den Hang würd ich nichtmal mit Alpin-Ski bergab fahren :Nee:
Und jetzt genieße ich, wie die Damen sich den Berg hoch quälen während ich mich auf dem Sofa räkel (und froh bin, kein Skilanglaufprofi zu sein) :Lachen2:
Ich glaub, den Hang würd ich nichtmal mit Alpin-Ski bergab fahren :Nee:
Ich liebe Wintersport.
Ich lassen mich immer von Hazel abschleppen,wenn zu sehr bergab geht,sonst wöre die Lawinengefahr zu gross.:Cheese:
Rather-Lutz
10.01.2010, 13:19
ja das mit der Domrachewa war mal wieder der Hammer.
Im letzten Jahr stehend anstatt liegend geschossen auch weit in Führung liegend und jetzt das...:cool:
Der Trainer war aber nur zu gut....:Cheese:
Während sich die Mädels bei der Tour de Ski gerade den berg hoch quälten hab ich ich noch ne Stunde auf die Rolle gesetzt...:liebe053:
So hab ich wenigstens noch die 5 Stunden Marke an Training diese Woche geknackt.
Nicht viel , aber ein Anfang...
Und jetzt Massenstart Männer...:Liebe:
Du bist echt ein Hammer.
Ich sitze mir auf der Coach den Hintern breit und Du trainierst.
Die Russin scheint unter starken Sauerstoffmangel im Hirn zu leiden,während des Wettkampfs.
:Lachen2:
Andrea Henkel hat dann die Gunst der Stunde genutzt.Mal sehen,was die Männer so können.
Die Leistungsdichte ist da sehr hoch.
Rather-Lutz
10.01.2010, 13:27
Ich seh am liebsten den Ole Einar gewinnen...:liebe053:
Ist für mich der König schlechthin.. :)
Ich seh am liebsten den Ole Einar gewinnen...:liebe053:
Ist für mich der König schlechthin.. :)
Der sieht aber immer so abstossend aus,wenn er ins Ziel kommt.
Der Rotz ist immer tiefgekühlt am Mudn,brrrrrr
Er ist ein super Sportler,aber ich stehe auf der Seite unserer Jungs.:Huhu:
Rather-Lutz
10.01.2010, 13:46
Der sieht aber immer so abstossend aus,wenn er ins Ziel kommt.
Der Rotz ist immer tiefgekühlt am Mudn,brrrrrr
Er ist ein super Sportler,aber ich stehe auf der Seite unserer Jungs.:Huhu:
Ja der sieht schon immer heftig aus...:Lachanfall:
Von unseren Jungs mag ich den Greis nicht, der Rest ist auch Super... :liebe053:
Aber Ole ist eben der Sportler schlecht hin, ich hab mal gesehen wie der im norwegischen Fernsehen auf so Säulen balanciert ist, der Wahnsinn..
Aber bei Olympia werde ich ihn auch beschimpfen...:Cheese:
Moin Lutz,
heute mussten fast allen(Crema ist hart geblieben) rote Zahlen bei den Naschkatzen eintragen.:Lachen2:
Der Frauenkuchen war eine lockerer Biskuitrolle mit Schokolade.
Maultäschle hat noch eine riesen Portion Tiramisu mitgebracht.
Schlank im Schlaf sieht aber solches Essen abends nicht vor,deshalb habe ich die Finger davon gelassen.
Das Maultäschle sah sehr erholt aus und hatte ein gesundes Färbchen im Gesicht.
Das müssen wir ganz schnell ändern.:quaeldich: :Lachanfall:
Heute morgen wollte aber nicht wirklich aufstehen.
Wie ist es Dir so er gangen?
der Coach
Rather-Lutz
11.01.2010, 09:03
Gestern war dann doch irgendwann die Luft raus und ich bin wieder ein paar Stufen auf der mentalen Leiter nach unten geklettert...:(
Hab nur noch stumpfsinnig vor mich hingeglotzt und hab mir dann noch den Daisy Weltuntergangsfilm angeguckt.
Heute morgen hält die schlechte Stimmung leider noch an.
Fühle mich leer im Kopf, bin ziemlich gefrustet und wie gerädert.
Das scheint wieder mal ein toller Wochenstart zu werden...:Traurig:
Gestern war dann doch irgendwann die Luft raus und ich bin wieder ein paar Stufen auf der mentalen Leiter nach unten geklettert...:(
Hab nur noch stumpfsinnig vor mich hingeglotzt und hab mir dann noch den Daisy Weltuntergangsfilm angeguckt.
Heute morgen hält die schlechte Stimmung leider noch an.
Fühle mich leer im Kopf, bin ziemlich gefrustet und wie gerädert.
Das scheint wieder mal ein toller Wochenstart zu werden...:Traurig:
Das wird sich schlagartig ändern,wenn das Maultäschle hier ihr Unwesen treibt.:Cheese: :Huhu:
Rather-Lutz
11.01.2010, 13:39
eben dachte ich mir dann "schlimmer geht immer" und hab mal meine Burg verlassen und das Auto vom Schnee der letzten 4 Wochen befreit.
So lange ist es jetzt schon her das ich gefahren bin...:(
Tja wo ich denn einmal dabei war hab ich direkt mal probiert ob er noch anspringt und zu meiner großen Verwunderung tat er das auch...
Und ehe ich mich versah war ich auf der Autobahn auf dem Weg nach Uerdingen zum Schwimmbad, ich bin doch sowas von krank in der Rübe...:Cheese:
Nachdem ich dann meinen feisten Kadaver fast unbeobachtet durch die Duschen und die Traglufthalle geschleppt hatte war ich auch schon drin.
Und was soll ich sagen, das Schwimmen war ein Desaster.
Na ja bei meinem Trainingsfleiss war es ja auch nicht anders zu erwarten.
Hab dann verzweifelt versucht nicht zu ertrinken und dann nach 46 Minuten das Becken halbtot wieder verlassen.
In dieser Zeit hab ich grandiose 1,2 km zusammen bekommen, tolle Wurst....:Nee:
Ist schon frustrierend aber an so einem tag wie heute fällt das auch nicht weiter auf..
Immerhin hab ich meine Wassertaufe 2010 jetzt hinter mir...
crema-catalana
11.01.2010, 13:43
Hab dann verzweifelt versucht nicht zu ertrinken und dann nach 46 Minuten das Becken halbtot wieder verlassen.
In dieser Zeit hab ich grandiose 1,2 km zusammen bekommen, tolle Wurst....
Klasse, dass dein Auto dich so überlistet hat und einfach ins Schwimmbad gefahren ist. Und die Schwimmtasche hatte es auch mal eben gepackt dabei :Lachen2:
wieviel m in wieviel min ist doch eigentlich wurscht! Du hast einen Wiederanfang beim Schwimmen und das zählt! :Blumen:
PippiLangstrumpf
11.01.2010, 13:47
Ist schon frustrierend aber an so einem tag wie heute fällt das auch nicht weiter auf..
Immerhin hab ich meine Wassertaufe 2010 jetzt hinter mir...
So nicht :Nee:
Sondern so:
Du warst Schwimmen :liebe053:
Du bist raus, Du bist Auto gefahren, Du bist freiwillig zur Schwimmhalle gefahren, Du bist schwimmen gewesen.
Das ist total viel Positives. Und jetzt freu Dich! :Blumen:
Und beim nächsten Mal geht auch das Schwimmen wieder besser.
Klasse, dass dein Auto dich so überlistet hat und einfach ins Schwimmbad gefahren ist. Und die Schwimmtasche hatte es auch mal eben gepackt dabei :Lachen2:
Du bist mir wieder mal vorraus.
Ich habe die Wassertaufe noch vor mir.
Ganz ehrlich bin ich auch gespannt,wie lange ich durchhalten werde.
Meine Tochter (die eigentlich die Schwimmerin in unsere Familie ist) war vor Weihnachten nach langer Krankheitsphase mal wieder schwimmen.Ihr ging es genauso ,wie Dir.
Nach 45 min habe ich ihr gesagt,sie soll Schluss machen.Das reicht für's erste Mal.
Du hast Dich auf den Weg gemacht,obwohl es eine grosse Aktion war.Du bist geschwommen.
Super Lutz !!!
Es gibt keinen Grund gefrustet zu sein !!!
der Coach
Rather-Lutz
11.01.2010, 14:19
Und die Schwimmtasche hatte es auch mal eben gepackt dabei :Lachen2:
Der war gut...:Cheese:
Und beim nächsten Mal geht auch das Schwimmen wieder besser.
Werd mich im Februar versuchen daran zu erinnern.... ;)
Es gibt keinen Grund gefrustet zu sein !!!
der Coach
Ach Mädels was würde ich nur ohne Euch machen... :liebe053: :Blumen:
crema-catalana
11.01.2010, 14:22
Ach Mädels was würde ich nur ohne Euch machen... :liebe053: :Blumen:
Schwimmen, Radfahren, Laufen? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
maultäschle
11.01.2010, 14:47
Werd mich im Februar versuchen daran zu erinnern....
Februar????? Coach, sprich mal ein Machtwort! :quaeldich:
So wenig Trainingsdisziplin hab noch nicht mal ich :Lachen2:
Ach Mädels was würde ich nur ohne Euch machen...
Auf weniger dumme Gedanken kommen :Lachen2:
Aber auch nur halb so viel Spaß haben :bussi:
Edith sagt: saubere Sache - das Schwimmtraining :liebe053:
Während Dein Auto Dich brav zum Schwimmen zwingt, verhindert mein Auto bei mir wohl das Schwimmtraining für diese Woche :(
Rather-Lutz
11.01.2010, 14:59
Februar????? Coach, sprich mal ein Machtwort! :quaeldich:
Hast ja Recht, ich muß ja in Frankfurt fit sein...:Cheese: :liebe053:
Zur Strafe hab ich gerade direkt noch 30 min Athletik gemacht.. :quaeldich:
Ausdauerjunkie
11.01.2010, 16:31
Das Statler eine Tochter hat, wußte ich nicht;)
sybenwurz
11.01.2010, 22:14
In dieser Zeit hab ich grandiose 1,2 km zusammen bekommen...
Sauber!
So lange werd ich mich sicher nedd quälen, wenn ich das erste Mal nach langem wieder ins Wasser steig.
Wie ich mich kenne, lockt nach 300m die 35°C heisse Pissbrühe im Aussenbecken mehr als die Kilometermarke...:Cheese:
Februar????? Coach, sprich mal ein Machtwort!
Auf weniger dumme Gedanken kommen
Aber auch nur halb so viel Spaß haben
Edith sagt: saubere Sache - das Schwimmtraining :liebe053:
Während Dein Auto Dich brav zum Schwimmen zwingt, verhindert mein Auto bei mir wohl das Schwimmtraining für diese Woche :(
Das hast Du falsch verstanden.:Nee:
Er wird sich im Februar erinnern,wie schlecht es beim ersten Mal lief,weil er im Februar wieder schwimmt,wie ein Fisch.
Lieber Lutz,
nur ein Mal im Monat schwimmen gehen, kann sich nur der Coach erlauben.Selbst der Schleifer muss mehr trainieren.
der Coach
Rather-Lutz
12.01.2010, 12:54
Alles klar Coach hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden...:Cheese:
Letzte Nacht sah es schlecht aus mit Schlaf, da Claudias PC bei dem versuch auf Windows 7 upzugraden nun keine Verbindung mehr mit dem Internet hat, obwohl das erforderlich ist um die Installation abzuschließen... :confused:
Da mich ja Veränderungen aller Art direkt aus dem Konzept bringen hab ich dann die ganze Nacht über das Problem nachgedacht ohne die Chance auf eine Lösung zu haben...:Nee:
Und wo ich einmal dabei war hab ich mir auch noch über andere unsinnige Dinge den Kopf zerbrochen, was auch sonst...
Als ich dann nach ein paar Stunden Schlaf heute Vormittag wieder fit war ging es nach dem rauchen und Kaffee trinken erstmal an den Trainingsplan.
Diese Woche wartet darin so einiges auf mich und so hab ich gerade auch die erste Einheit des Tages hinter mich gebracht und war 35 min laufen.
Locker, entspannt und zufrieden...:)
Aber später muß ich ja noch mal ran...
Von PC-Sachen habe ich leider überhaupt keine Ahnung:Nee: .
Ich werde mir das Maultäschle mal zur Brust nehmen müssen.
Du machst hier locker zwei Trainingseinheiten :liebe053: und das faule Stück:bussi: legt abends die Füsse hoch.:Holzhammer:
Rather-Lutz
12.01.2010, 13:18
Ich werde mir das Maultäschle mal zur Brust nehmen müssen.
Du machst hier locker zwei Trainingseinheiten :liebe053: und das faule Stück:bussi: legt abends die Füsse hoch.
Vor allen Dingen dann die Ausreden von wegen kalter Füße, am Stand auf dem Weihnachtsmarkt gab es diese schrecklichen Probleme doch nie...:Cheese: :Lachanfall:
Außerdem hab ich erst eine Einheit gemacht Coach, die 2. ist ja noch nicht erledigt.. :cool:
Vor allen Dingen dann die Ausreden von wegen kalter Füße, am Stand auf dem Weihnachtsmarkt gab es diese schrecklichen Probleme doch nie...:Cheese: :Lachanfall:
Außerdem hab ich erst eine Einheit gemacht Coach, die 2. ist ja noch nicht erledigt.. :cool:
...Du bist aber mental darauf vorbereitet.
Gut,dass Du das nochmal erwähnt hast.
Wir müssen also dafür sorgen,dass der RMV Feuerzangebowle an den Haltestellen ausschänkt und schon kann sie laufen gehen,weil die Füsse warm sind.:Prost:
:Cheese:
Ich muss gleich auch noch die zweite Einheit machen und habe keine Lust :cool:
Also machen wir das virtuell gemeinsam, einverstanden?
maultäschle
12.01.2010, 13:32
Auf dem Weihnachtsmarkt sind wir nie solange geblieben. Da haben die Hungerhaken unter uns vorher angefangen zu pinsen :Lachanfall:
Die Idee mit dem Glühwein an den RMV-Stationen hat allerdings was für sich. Im Sommer dann Sauergspritzten :Cheese:
Rather-Lutz
12.01.2010, 13:39
Ich muss gleich auch noch die zweite Einheit machen und habe keine Lust ..
Also machen wir das virtuell gemeinsam, einverstanden?
Hört sich gut an Gurke, werde zwischen 3 und 4 Uhr auf die Rolle klettern...:Cheese:
Auf dem Weihnachtsmarkt sind wir nie solange geblieben. Da haben die Hungerhaken unter uns vorher angefangen zu pinsen :Lachanfall:
Die Idee mit dem Glühwein an den RMV-Stationen hat allerdings was für sich. Im Sommer dann Sauergspritzten :Cheese:
Aha auf dem Weihnachtsmarkt waren also kurze, schnelle Sachen angesagt, quasi Blitzbetäubung....:Lachanfall:
Das Argument kann ich natürlich voll verstehen...
Tja der Coach weiß schon wie er seine Athletin motivieren kann..:Prost: :liebe053:
Hört sich gut an Gurke, werde zwischen 3 und 4 Uhr auf die Rolle klettern...:Cheese:
Aha auf dem Weihnachtsmarkt waren also kurze, schnelle Sachen angesagt, quasi Blitzbetäubung....:Lachanfall:
Das Argument kann ich natürlich voll verstehen...
Tja der Coach weiß schon wie er seine Athletin motivieren kann..:Prost: :liebe053:
Schneemänner sind ihr nicht bekommen.
maultäschle
12.01.2010, 14:10
Schneemänner sind ihr nicht bekommen.
Paaah!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_snob.gif (http://www.greensmilies.com/)
Rather-Lutz
12.01.2010, 16:47
So nun ist auch die 2. Einheit Geschichte..
Bin eben noch brav auf die Rolle geklettert und gute 80 min gefahren. :liebe053:
Hatte mir heute mal die Amstel Gold Race DVD eingelegt da ich die Strecke schon ewig nicht mehr gefahren bin.
Jetzt weiß ich auch wieder warum, das ewige Auf - und Ab hat mich schon ziemlich fertig gemacht...:Cheese:
So komme ich insgesamt auf 2h Sport heute und bin doch ziemlich zufrieden.. :)
Juchu, ich habs auch durchgezogen. Zwar kein Amstel-Gold Race, doch dafür gönne ich mir gleich ein Reissdorf. War schön mit dir zu trainieren. Sollten wir öfter machen :Cheese:
Rather-Lutz
12.01.2010, 18:15
Das Reissdorf hast Du dir auch verdient da Du dich so todesmutig mit mir rumgeschlagen hast... :Cheese: :liebe053:
Es war mir ein Fest :Blumen:
So nun ist auch die 2. Einheit Geschichte..
Bin eben noch brav auf die Rolle geklettert und gute 80 min gefahren. :liebe053:
Hatte mir heute mal die Amstel Gold Race DVD eingelegt da ich die Strecke schon ewig nicht mehr gefahren bin.
Jetzt weiß ich auch wieder warum, das ewige Auf - und Ab hat mich schon ziemlich fertig gemacht...:Cheese:
So komme ich insgesamt auf 2h Sport heute und bin doch ziemlich zufrieden.. :)
Du lässt das Maultäschle heute echt alt aussehen.:liebe053:
Lutz,hat Dich Dein Auto schon wieder ins Schwimmbad gefahren oder wo treibst Du Dich rum?:Blumen: :Huhu:
Rather-Lutz
13.01.2010, 17:47
Nee im Schwimmbad war ich nicht, hatte eher einen Ausflug ins Tal der Finsternis.
Der Tag hatte war gar nicht so toll, zumal ich gar nicht genau sagen kann ob und wann der heutige tag angefangen hat.
Seit gestern hab ich nämlich bis auf ein paar Dämmerphasen überhaupt nicht mehr geschlafen.
Zuviele Gedanken, Ängste und Zweifel, mein krankes Hirn ratterte die ganze Zeit unentwegt und ich hab den Ausschalter einfach nicht gefunden..
Aber ich wollte auch die bisher gute Sportwoche nicht reissen lassen.
dabei sollte ich heute auch meine kleine Runde noch ein bisschen verlängern.
Nach diversen Anlaufversuchen bin ich dann endlich ich die Laufklamotten und hab es sogar geschafft heute 42 min durch zu laufen.
Aber das war ja wieder nur Teil 1 der heutigen Aufgabe.
Also dann umgezogen und noch locker 56 min auf der Rolle gekurbelt.
Danach gab es noch einen Teller mit Spinat, Bratkartoffeln und Bratwurst und nun liege ich vollgefressen auf der Couch.
Draußen ist es jetzt zwar inzwischen dunkel, aber meine kleine Welt erscheint mir momentan nicht mehr ganz so schwarz wie heute morgen.
Nee im Schwimmbad war ich nicht, hatte eher einen Ausflug ins Tal der Finsternis.
Der Tag hatte war gar nicht so toll, zumal ich gar nicht genau sagen kann ob und wann der heutige tag angefangen hat.
Seit gestern hab ich nämlich bis auf ein paar Dämmerphasen überhaupt nicht mehr geschlafen.
Zuviele Gedanken, Ängste und Zweifel, mein krankes Hirn ratterte die ganze Zeit unentwegt und ich hab den Ausschalter einfach nicht gefunden..
Aber ich wollte auch die bisher gute Sportwoche nicht reissen lassen.
dabei sollte ich heute auch meine kleine Runde noch ein bisschen verlängern.
Nach diversen Anlaufversuchen bin ich dann endlich ich die Laufklamotten und hab es sogar geschafft heute 42 min durch zu laufen.
Aber das war ja wieder nur Teil 1 der heutigen Aufgabe.
Also dann umgezogen und noch locker 56 min auf der Rolle gekurbelt.
Danach gab es noch einen Teller mit Spinat, Bratkartoffeln und Bratwurst und nun liege ich vollgefressen auf der Couch.
Draußen ist es jetzt zwar inzwischen dunkel, aber meine kleine Welt erscheint mir momentan nicht mehr ganz so schwarz wie heute morgen.
hallo lutz,
ich finds faszinierend, deinen blog zu verfolgen, macht richtig spaß.
wie du dein training durchziehst: RESPEKT
und deine "ausflüge ins tal der finsternis" bekämpfst du ordentlich mit trainingsfleiß.
aber du hast ja jetzt noch mit statler nen zusätzlichen coach :Cheese:
ich lese weiterhin regelmäßig und gerne mit :Blumen:
sybenwurz
13.01.2010, 23:11
Ausflug ins Tal der Finsternis...
.
.
.
hab es sogar geschafft heute 42 min durch zu laufen.
.
.
.
und noch locker 56 min auf der Rolle gekurbelt.
Jetzt merkstes aber auch selber, oder?
Aldn, das iss ja wohl mal super-mega-extrageil!!!!
propellerente
13.01.2010, 23:40
Lieber Lutz,
tagsüber schaue ich meistens 2x in deinen Blog und heute habe ich mal wieder mächtig gelächelt.
Danke dafür, dass du einem den Tag versüsst :bussi:
P.S.: Schön weiter an dich glauben! Dein eingeschlagener Weg scheint die richtige Richtung zu haben.
hansemann
14.01.2010, 00:38
von mir gibt´s auch mal beide daumen hoch :Huhu:
wie siehts aus ,- morgen früh gemeinsames virtuelles training für die 100/100 ? komm mir nicht mit ruhetag ... also ich würde was um die 40-45 minuten im ga 1 tempo vorschlagen.ich hoffe das spielt dir in die karten ;)
Rather-Lutz
14.01.2010, 00:48
wie siehts aus ,- morgen früh gemeinsames virtuelles training für die 100/100 ? komm mir nicht mit ruhetag ... also ich würde was um die 40-45 minuten im ga 1 tempo vorschlagen.ich hoffe das spielt dir in die karten ;)
Nee Morgen gibt es keinen Ruhetag ( hoffe ich zumindest)..:Cheese:
Alles klar dann gibt es eine virtuelle Laufrunde mit dem Hansemann, ich muß aber wahrscheinlich nach 35 min abbiegen..:cool:
Das wird dir aber auch ganz Recht sein da ich dich ja in Köln hab laufen sehen und du schon durch den Schnee genug gebremst wirst, da brauchst du dich nicht so lange mit mir aufzuhalten sonst kühlst Du mir noch aus..:Lachanfall:
hansemann
14.01.2010, 01:03
Nee Morgen gibt es keinen Ruhetag ( hoffe ich zumindest)..:Cheese:
Alles klar dann gibt es eine virtuelle Laufrunde mit dem Hansemann, ich muß aber wahrscheinlich nach 35 min abbiegen..:cool:
Das wird dir aber auch ganz Recht sein da ich dich ja in Köln hab laufen sehen und du schon durch den Schnee genug gebremst wirst, da brauchst du dich nicht so lange mit mir aufzuhalten sonst kühlst Du mir noch aus..:Lachanfall:
da fühle ich mich doch glatt ein wenig gebauchpinselt :Lachanfall: dabei bin ich in köln eingebrochen beim laufen.anyway-ich freu mich das du dabei bist.wir sehen uns dann morgen in alter frische ... egal wie weit wir kommen :)
Rather-Lutz
14.01.2010, 14:03
Nach einem guten Start in den Tag geht jetzt plötzlich gar nicht mehr...
Hatte gerade aus dem Nichts eine Angstattacke vom Feinsten die mich auch jetzt noch nicht aus ihren Klauen läßt...
Bin völlig durch den Wind und körperlich und geistig total müde und kaputt...
Irgendwie ist die Kraft und die gute Stimmung aus mir raus gelaufen, keine Ahnung warum..
Alles Mist....
Hatte gerade aus dem Nichts eine Angstattacke vom Feinsten die mich auch jetzt noch nicht aus ihren Klauen läßt...
Irgendwie ist die Kraft und die gute Stimmung aus mir raus gelaufen, keine Ahnung warum..
Alles Mist....
Hallo Lutz,
ich wollte Dir gerade schreiben,dass es heute um 17.20 Uhr Biathlon Sprint der Männer gibt.
Das macht mich immer ganz fertig,dass diese Attacken so ohne sichtbaren Grund kommen.
Es ist auch immer etwas schwer sich vorzustellen,wie sich das dann anfühlt.
Ich würde Dir gerne helfen,Dich auf den Klauen zu befreien,aber ich weiss nicht wie.:(
Du hast mir in der letzten Zeit so gut gefallen,aber es ist natürlich naiv zu denken,dass Deine Ängste verschwinden,wenn wir nur genug Späßchen mit Dir machen und Du fleissig trainierst.
Es keine Prozess der von heute auf morgen geht,aber wir sind da Lutz.
Du bist nicht alleine.:bussi:
Michelle
crema-catalana
14.01.2010, 14:27
Alles Mist....
Komm, der Start in den Tag war doch schon mal gut. :bussi: Ein Pluspunkt. Und heute abend machen wir virtuell zusammen Stabi, ok? Ich werde nach der ersten Übung wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen, da ich seit Anfang Dezember nix mehr gemacht habe (*schäm*).
maultäschle
14.01.2010, 14:45
Genau Lutz! Ich hab doch ein Date zur Rumpfstabi mit Dir heute abend!! :Blumen:
*Schubs*
Ich stell mir das echt schlimm vor, mit Deinen Angstattacken. Hast Du denn für dich etwas gefunden, was Dich davon ablenken kann bzw. was Deinen Puls wieder runterbringt und Dir ein wenig die Angst nimmt? Vielleicht ein kleiner Spaziergang mit dem Hund und anschließend ne heiße Schoki?
Wie der coach schon gesagt hat: Du bist nicht allein! :bussi:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_musketiere_schwoerend.gif (http://www.greensmilies.com/)
hansemann
14.01.2010, 15:18
fuk ,
ich wollte eigentlich fragen ob es gepasst hat heute ... schice aber da müssen wir jetzt durch.ich hoffe du findest schnell ne strategie um zur frische der letzten tage zurück zu kommen.
liebe grüße :Blumen:
markus
crema-catalana
14.01.2010, 23:41
Lutz, hast du mitgemacht??? :Huhu: :Blumen:
Moin Lutz,
winke doch bitte mal,damit ich weiss,dass es Dir gut geht.
Hoffentlich haben sich die dunklen Wolken heute etwas verzogen.
Gestern beim Biathlon habe ich an Dich gedacht.Der alte Ole musste den Sieg seinen jüngeren Mannschaftskollegen den Sieg überlassen.
Das Ende habe ich aber nicht mehr gesehen,weil ich Essen machen musste.
der Coach
PS:Hansemann Dein Avatar ist furchteinflössend.Das macht mir Angst.
Kannst Du Dir nicht was nettes anschaffen?:Blumen:
maultäschle
15.01.2010, 11:39
Hallo Lutz :Huhu:
ich "schenk" Dir mein 1000. Posting :Blumen:
Hab mich schon die ganzen letzten Tage darauf gefreut :Lachen2:
Extra wegen Dir bin ich gestern sogar noch 20 min auf dem Boden rumgekrochen und hab mich im Arme und Beine verknoten geübt :bussi:
Hab einen schönen Tag!
Grüßle
s'maultäschle
Rather-Lutz
15.01.2010, 18:11
Moin Lutz,
winke doch bitte mal,damit ich weiss,dass es Dir gut geht.
Hoffentlich haben sich die dunklen Wolken heute etwas verzogen.
Gestern beim Biathlon habe ich an Dich gedacht.Der alte Ole musste den Sieg seinen jüngeren Mannschaftskollegen den Sieg überlassen.
Das Ende habe ich aber nicht mehr gesehen,weil ich Essen machen musste.
Mach dir keine Sorgen meine Liebe, bin gerade dabei mich wieder ein bißchen zu bekrabbeln.. :bussi:
Hallo Lutz :Huhu:
ich "schenk" Dir mein 1000. Posting :Blumen:
Extra wegen Dir bin ich gestern sogar noch 20 min auf dem Boden rumgekrochen und hab mich im Arme und Beine verknoten geübt
Och das ist aber lieb von Dir, fühle mich sehr geehrt...:bussi:
Da ich dich gestern hab hängen war ich dann gerade zur Strafe noch 40 min Bodenturnen..
Lutz, hast du mitgemacht???
Nee war ein böser Junge, gestern ging nichts mehr...:Blumen:
Denn ganzen Tag hab ich im absoluten Dämmerzustand verbracht.
Gestern und die Nacht lief auch überhaupt nichts.
Eben bin ich aber dann erst 35 min gelaufen und hab noch 40 min Athletik beim Biathlon nachgelegt.
Gut fühle ich mich aber immer noch nicht....
crema-catalana
15.01.2010, 19:14
Eben bin ich aber dann erst 35 min gelaufen und hab noch 40 min Athletik beim Biathlon nachgelegt.
Gut fühle ich mich aber immer noch nicht....
Super! Ich habe von der Stabi gestern einen feinen Muskelkater. :Lachanfall: Das kommt davon, wenn man einen Monat sich davor drückt... A Propos... Wann entführt dich dein Auto wieder ins Schwimmbad? :Lachen2:
Rather-Lutz
15.01.2010, 19:49
... A Propos... Wann entführt dich dein Auto wieder ins Schwimmbad? :Lachen2:
Normalerweise heute liebe Crema , aber durch den Trainingsausfall gestern und die trüben Tage hab ich es nicht geschafft... :(
Diese Woche geht nichts mehr weil ich noch kämpfen muss meinen Wochenplan zu erfüllen.
Wenn ich es schaffe wieder nachts ein bißchen zu schlafen dann wohl Montag...
Warum fragst Du hast Du Zeit? :Lachen2:
Rather-Lutz
16.01.2010, 21:19
Zum heutigen Tag gibt es leider nicht viel Gutes zu berichten.
Fühlte mich den ganzen Tag in Kopf und Körper müde und kaputt.
Hatte vorgehabt mal wieder etwas länger zu laufen, aber es ging überhaupt nicht.
Habe dann nach 30 min abgebrochen, so ein Mist...:(
Später gab es dann noch 100 Kniebeugen aber die können meine Laune auch nicht retten.
Nun kann ich leider meine gesteckten Ziele für diese Woche nicht erreichen...
Es nervt einfach... :-((
sybenwurz
16.01.2010, 21:31
Stimmt, war n Schicetag heute.
kalt, windig, eklig.
Und ich bin mit nem Schädel aufgewacht, als hätte ich die Nacht durchgemacht.
Dauerte bis nachmittags, ehe ich was auf die Reihe kriegte.
Laufen danach ebenfalls zäh, aber glücklich rumgekriegt, n bissl Holz gehackt, soweit die Birne zuliess und das Radl fürn Wettkampf morgen fertiggemacht, Kette nochmal nachgeschaut, Schaltung geprüft und ins Auto gesteckt.
100 Kniebeugen hätte mich dagegen auch fertiggemacht...:Cheese:
PippiLangstrumpf
16.01.2010, 21:43
Das einzige, was ich heute in 100er Wiederholung gemacht habe, sind die Schritte vom Auto (durchs Möbelhaus) zum Waffelstand und von da (durchs restliche Möbelhaus) zum Parkplatz mit dem Crêpe-Stand :Cheese:
crema-catalana
16.01.2010, 21:56
Ja, also bei mir hat's auch nur zu einem 30 min Lauf gereicht. Und 0,0 Kniebeugen. Ich finde, Lutz, dein Pensum heute war echt gut! Ein Plan ist nett, aber das Leben will's eben öfters anders. Also, wer plant, irrt eben nur genauer :Cheese:
Es leben die PlAnarchie! :Lachanfall:
Ich hab heute gar nix gemacht! War arbeiten, hab mit nem guten Freund Onlineshops durchforstet (er wird sich ein neues Triabike zulegen:liebe053: ) und fahre jetzt zu nem Eidgenossen einen Trinken.:liebe053:
Morgen ist Staffelmarathonstart angesagt, will zweimal laufen und es regnet hier Eis!:(
hansemann
16.01.2010, 22:23
PS:Hansemann Dein Avatar ist furchteinflössend.Das macht mir Angst.
Kannst Du Dir nicht was nettes anschaffen?:Blumen:
aber coach,
das ist doch nur lemmy kilmisters schoßhund ,der will nur spielen :Blumen:
hansemann
16.01.2010, 22:27
werter lutz,
lass mal die tiefstapelei ,- 7 einheiten in 6 tagen plus deine gymnastik sind doch völlig ok.du hattest schon schlechtere wochen & diese ist noch nicht zu ende.freu dich über das was ging & was noch kommt ;)
grüße marKus
@ coach & alle anderen,dann macht mal vorschläge für ein avatar welches dem grundguten hansemann gerecht wird ;)
sybenwurz
16.01.2010, 22:51
...macht mal vorschläge für ein avatar welches dem grundguten hansemann gerecht wird ;)
Wie wärs damit:
http://www.kautzweb.de/motor4.jpg
Spuckt Google auf Seite 40 aus, wenn man "Hansemann" eingibt.
hansemann
16.01.2010, 22:57
Wie wärs damit:
http://www.kautzweb.de/motor4.jpg
Spuckt Google auf Seite 40 aus, wenn man "Hansemann" eingibt.
ich bin total begeistert ,- ohne witz !
mal sehen ob ich das hinbekomme :cool:
hansemann
16.01.2010, 23:15
dann muss ich mal kurz den fred vom lutz missbrauchen & erwarte feedback oder weitere vorschläge ...:Cheese:
wobei mir das schon gut gefällt,vielleicht kann das einer ja optimieren bezüglich der auflösung !?
sybenwurz
16.01.2010, 23:21
Naja, 100x100 maximal, denke ich.
Ich hätts "gecropt", also rechts nen Streifen abgeschnitten, und dann passend verkleinert, du hasts wohl einfach gestaucht, oder?
hansemann
16.01.2010, 23:28
Naja, 100x100 maximal, denke ich.
Ich hätts "gecropt", also rechts nen Streifen abgeschnitten, und dann passend verkleinert, du hasts wohl einfach gestaucht, oder?
yo,
ging am schnellsten.mit dem beschneiden muss ich mir in ner ruhigen minute mal antun :Cheese: aber unterm strich ist es doch zu erkennen ...
sybenwurz
16.01.2010, 23:35
Jo, iss halt doof/schade, dass der Kopp so aussermittig ist.
Der Bursche hat das selbst irgendwo ausgeschnitten;- war glaub ich ein Filmplakat.
hansemann
16.01.2010, 23:46
gesehen hab ich das auch schonmal,nur frag nicht wo.
werde mal versuchen es akkurat zu bearbeiten.freunde mich gerade mit meinem neuen browser an.bin nämlich der allgemeinen panikmache gefolgt & hab den internet explorer von onkel gates in die ewigen jagdgründe geschickt.war so ein hinweis auf web.de oder gmx.de,wie wir alle wissen sind deren hinweise ja quasi in stein gemeißelt & kommen vom stellenwert an die 10 gebote ran:Cheese:
dann muss ich mal kurz den fred vom lutz missbrauchen & erwarte feedback oder weitere vorschläge ...:Cheese:
wobei mir das schon gut gefällt,vielleicht kann das einer ja optimieren bezüglich der auflösung !?
Nimm eins von denen, die sind nicht so gequetscht ;)
neonhelm
17.01.2010, 09:23
Hatte vorgehabt mal wieder etwas länger zu laufen, aber es ging überhaupt nicht.
Habe dann nach 30 min abgebrochen, so ein Mist...:(
Du, Lutz, ich finde ja nach wie vor deine Herangehensweise suboptimal. Einen ergebnis-offenen Ansatz, der jede länger gelaufene Minute würdigt, hielte ich für deutlich sinnvoller. :)
hansemann
17.01.2010, 09:27
Nimm eins von denen, die sind nicht so gequetscht ;)
mörci ;)
edith ruft noch:
"morgen lutz - danke das sein fred als avatar börse herhalten durfte"
aber coach,
das ist doch nur lemmy kilmisters schoßhund ,der will nur spielen :Blumen:
:Danke:
Dein neues Bild gefällt mir viel beser.
Du bist sehr gut getroffen.
der Coach
sybenwurz
17.01.2010, 10:13
das ist doch nur lemmy kilmisters schoßhund
Dacht ich mirs doch, dass mir das von Motörhead bekannt vorkam...
Dacht ich mirs doch, dass mir das von Motörhead bekannt vorkam...
Lemmy macht mir aber auch Angst.
hansemann
17.01.2010, 10:49
:Danke:
Dein neues Bild gefällt mir viel beser.
Du bist sehr gut getroffen.
der Coach
kein thema coach,
bei dem job den du hier leistest hat sich die frage deiner bitte nicht nachzukommen zu keinem zeitpunkt gestellt ... ich bitte aber noch explizit die mitarbeit von sybenwurz,samsam & dem stillschweigendem dulden von lutz auf seiner plattform diesen austausch vornehmen zu dürfen,angemessen mit ein paar warmen worten von deiner seite zu honorieren.
dein kompliment bezüglich meines konterfeis,nehme ich dankend an :Blumen:
von lemmy soll ich dir das bestellen -
i'm in love with rock 'n' roll, it satisfies my soul ...
Rather-Lutz
17.01.2010, 12:06
kein thema coach,
bei dem job den du hier leistest hat sich die frage deiner bitte nicht nachzukommen zu keinem zeitpunkt gestellt ... ich bitte aber noch explizit die mitarbeit von sybenwurz,samsam & dem stillschweigendem dulden von lutz auf seiner plattform diesen austausch vornehmen zu dürfen,angemessen mit ein paar warmen worten von deiner seite zu honorieren.
Ach Hansemann bei mir hier im Wohnzimmer darf doch (fast)jeder machen was er möchte und ihm gut tut...:Cheese:
Mir gefällt der neue Avatar übrigens sehr gut obwohl der Alte mich an meine guten wilden Jahre erinnert hat... :liebe053:
Da hat der Herr Wurz mal wieder was Cooles ausgegraben...:Lachen2:
@ Neon
Auf eine Art hast du ja nicht Unrecht, andererseits brauche ich Struktur und Vorgaben an die ich mich anlehnen kann.
Ohne Ziele und dem Kampf sie zu erreichen bricht bei mir leider alles zusammen und ich mache gar nichts mehr...
Hab ich ja alles schon probiert in den letzten Jahren.
Also dann lieber so wie bei der ARGE: "Fördern und Fordern" :Cheese:
crema-catalana
17.01.2010, 16:53
Lutz, ich verneige mich ehrfürchtig vor dir :Blumen: Ich hab's heute gerade mal 30 min auf der Rolle ausgehalten - wie du das schaffst, so oft und lange darauf zu trainieren ist echt hammerhart!
Rather-Lutz
17.01.2010, 17:08
Lutz, ich verneige mich ehrfürchtig vor dir :Blumen: Ich hab's heute gerade mal 30 min auf der Rolle ausgehalten - wie du das schaffst, so oft und lange darauf zu trainieren ist echt hammerhart!
Na ja im Gegensatz zum letzten Jahr ist das doch echt nicht so viel..
Bin ja erst 1 mal 2 Stunden gefahren, aber das bau ich hoffentlich noch aus..
Außerdem schmeisse ich mich dann direkt mal vor dich in den Staub wegen deiner laufkilometer...:bussi:
Da ich langsam senil werde und deshalb meinen aktuellen Bericht in den Fred von Maultäschle gestellt hab, hier also nochmal...:Lachanfall: :Cheese:
Wo gerade die deutsche Biathlon Staffel der Männer untergeht nun noch ein paar Zeilen zum heutigen Tag.
Ich habe lange nachgedacht und auch mit mir gekämpft bis ich entschlossen habe heute nichts zu machen..
Meine Waden und Oberschenkel schmerzen nämlich und sind sowas von müde das ich mir versuche klar zu machen das es besser ist auszusetzen.
Und dabei auch kein schlechtes Gewissen zu haben, versuch ich zumindest.
So komm ich diese Woche auf 6:44h Training das ist nicht gut aber ich denke doch ganz ok für meine Verhältnisse.
Aber mit 4x Laufen, 2x Rolle, 1x Schwimmen, 2x Athletik und 1x Kraft bin ich doch ganz gut im meinen persönlichen Rennen
Das war doch echt eine erfolgreiche Woche. Heute hätte ich deine Rolle gebraucht, aber ging auch in der Low-Tech-Variante.:Cheese:
Schön das du es schaffst dich doch immer wieder zu motivieren und Schmerzen in den Gräten auch als Signal erkennst und dich davon nicht mürbe machen lässt.
Also, keep on moving :Huhu:
neonhelm
17.01.2010, 18:18
@ Neon
Auf eine Art hast du ja nicht Unrecht, andererseits brauche ich Struktur und Vorgaben an die ich mich anlehnen kann.
Ohne Ziele und dem Kampf sie zu erreichen...
Das ist es, was ich bei dir vermisse: Der Spaß.
Ich gehe da raus, weil ich daran Spaß habe. Ich mache das, weil es mir gut tut. Dafür sind Ziele, Strukturen und Vorgaben nicht nötig.
Müsste ich da raus, nur weil ich Ziele und Vorgaben zu erfüllen hätte, würde ich das sofort sein lassen. Das ist Freizeit, das ist Hobby. Wenn da meine intrinsische Motivation nicht hoch genug für meinen Trainingsplan ist, würd ich mir umgehend einen anderen Trainingsplan oder ein anderes Hobby suchen.
Die Welt geht nicht unter, wenn ich keinen Sport mache. Aber die Welt geht unter, wenn es mir nicht gut geht.
Die Welt geht nicht unter, wenn ich keinen Sport mache. Aber die Welt geht unter, wenn es mir nicht gut geht.
dann brauchst du keinen sport, damit es dir gut geht.
auch wenn ich nicht zum ziel haben, einen IM zu finishen, brauche ich auch sport, damit es mir gut geht.
ich kann da lutz schon etwas verstehen. ich (und wohl auch du) habe(n) das glück, dass wir noch vieles andere im leben haben, dass uns einfach nur so spaß macht.
aber ich denke, wir alle kennen das, dass wir für bestimmte ziele manchmal hart arbeiten müssen.
bin leider selbst in bezug auf sport am "kämpfen"; und es tut mir gut; bin auch manchmal gefrustet, wenn ich einiges ausfallen lasse. aber nur, weil es schwer ist, will ich nicht drauf verzichten; weil es einfach nur ein gutes gefühl gibt (und auch spaß macht).
mein training plane ich auch;
ich weiß nicht, ob es leute gibt, die pläne zu 100% umsetzen.
ein plan dient der orientierung, wie ne landkarte; ist normal dass es umwege und hindernisse gibt.
aber es geht aufwärts. morgen wird wieder trainiert (hab heute auch nichts gemacht :Lachen2: )
Rather-Lutz
17.01.2010, 19:19
Das ist es, was ich bei dir vermisse: Der Spaß.
Ich gehe da raus, weil ich daran Spaß habe. Ich mache das, weil es mir gut tut. Dafür sind Ziele, Strukturen und Vorgaben nicht nötig.
Müsste ich da raus, nur weil ich Ziele und Vorgaben zu erfüllen hätte, würde ich das sofort sein lassen. Das ist Freizeit, das ist Hobby. Wenn da meine intrinsische Motivation nicht hoch genug für meinen Trainingsplan ist, würd ich mir umgehend einen anderen Trainingsplan oder ein anderes Hobby suchen.
Manches was du schreibst lieber Björn kann ich einfach nicht nachvollziehen, sorry..
Wahrscheinlich liegt es daran das wir zwei völlig verschiedene Leben führen.
Den einzigen Spaß den ich habe hängt mit meinem Training und diesem Sport zusammen.
Ohne das wäre ich so gut wie sicher entweder tot oder dauerhaft in irgendeiner Klinik.
Der Triathlon ist das was mich durch meine Tage bringt, nichts ist für mich schöner als während oder nach einer Einheit mich und meinen Körper zu spüren.
Dem geist einmal eine Auszeit zu gönnen und mir eine gutes Gefühl zu vermitteln.
Es ist eben Segen und Fluch für mich da ich auch sehr davon abhängig bin ob ich meine Vorstellungen auch wirklich umsetzen kann.
Ich möchte liebend gerne viel mehr machen, aber das ist leichter gesagt als getan.
Es gibt eben die bekannten Gründe warum ich nicht alles umsetzen kann.
So sehr ich mich freue etwas gemacht zu haben so sehr verachte ich mich und bin gefrustet wenn ich es nicht schaffe.
Es ist viel, viel mehr als ein Hobby sondern ich denke eher ein Geschenk und die beste Therapie die ich je gemacht habe.
Und ich brauche eben Strukturen und Vorgaben sonst würde ich an meinen Tagen nur noch halb angezogen im Bett liegen.
Triathlon ist mein Leben, nicht mehr und nicht weniger, mit allen Vor- und Nachteilen .
Ob es richtig oder falsch ist steht ja überhaupt nicht zur Debatte.
Mein Leben verläuft eben inzwischen nach anderen Regeln als noch vor ein paar Jahren.
kupferle
17.01.2010, 19:59
Hallo Lutz...
Deine Trainingsleistung ist diese Woche doch astrein gewesen.Wenn Du mal in die 12 std Pläne von Arne blickst, wirst Du feststellen, dass Du nicht arg viel weniger machst, wie ein Athlet, der sich auf ne LD (nach diesen Plänen) vorbereitet!
Hast Du uns was verschwiegen und hast heimlich in Roth oder Frankfurt gemeldet??:Cheese: :Huhu:
Gruß Sascha
Rather-Lutz
17.01.2010, 20:36
Hallo Lutz...
Deine Trainingsleistung ist diese Woche doch astrein gewesen.Wenn Du mal in die 12 std Pläne von Arne blickst, wirst Du feststellen, dass Du nicht arg viel weniger machst, wie ein Athlet, der sich auf ne LD (nach diesen Plänen) vorbereitet!
Hast Du uns was verschwiegen und hast heimlich in Roth oder Frankfurt gemeldet??:Cheese: :Huhu:
Gruß Sascha
Hallo Sascha, du weißt doch das ich im Anmelden Spitze bin, nur nicht im Hinfahren...:Lachanfall:
Das Frankfurt Wochenende ist ja schon gebucht, aber nur als Mitglied des Maultäschle Supporter Teams..:Cheese:
Roth werde ich bestimmt mal versuchen, nur in welchem Jahr ist die Frage, vielleicht 2023 oder so...
Mein Wettkampfkalender für dieses Jahr bleibt unter Verschluss, weil ich mich nicht wieder im Vorfeld schon so unter Druck setzen will wenn meine geplanten Starts in der Signatur stehen.
Ok das ich wieder nach Aachen will hab ich ja schon geschrieben und keine Sorge der Rest ist genauso unspektakulär...
2010 sind keine Überdinger geplant...:Lachen2:
neonhelm
17.01.2010, 21:40
Ohne das wäre ich so gut wie sicher entweder tot oder dauerhaft in irgendeiner Klinik.
Ne, wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Du glaubst, du wärst es.
Aber das ist nicht meine Baustelle und ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg finden.
Lieber Lutz,
ich muss Dir noch einen 24-Wochen-Trainingsplan für LD-Helfer schreiben.:cool:
Du kannst hier nicht völlig unvorbereitet anreisen,sonst steht das Projekt auf der Kippe. :Nee:
Man muss mit den richtigen Sprüchen die Gegner demotivieren.
Die eigenen Athleten bei Laune halten.:quaeldich:
...und ganz wichtig,die Eigenverpflegung der Helfer.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns.:Lachanfall:
der Coach
Rather-Lutz
18.01.2010, 14:01
Lieber Lutz,
ich muss Dir noch einen 24-Wochen-Trainingsplan für LD-Helfer schreiben.:cool:
Du kannst hier nicht völlig unvorbereitet anreisen,sonst steht das Projekt auf der Kippe. :Nee:
der Coach
So langsam wird mir klar Coach auf was ich mich da eingelassen habe...:Cheese:
Bin schon auf deinen Plan gespannt, auf dich ist eben Verlass...:Liebe:
So langsam wird mir klar Coach auf was ich mich da eingelassen habe...:Cheese:
Bin schon auf deinen Plan gespannt, auf dich ist eben Verlass...:Liebe:
Wir werden mit einer einfachen Einheit anfangen.
Wie beschimpfe ich Triathleten,die nicht mehr laufen wollen und sich der Nordic Walking Bewegung angeschlossen haben.
Moin Lutz,
und hast Du schon mal mit Deinen Übungen angefangen?
Ich muss ja wissen,mit welchem Tempo wir voranschreiten können.
Hast Du vielleicht meine Athletin gesehen:( ?
der Coach
Rather-Lutz
19.01.2010, 13:04
Im Moment sieht es schlecht aus mit Übungen jedweder Art Coach...
Bin die letzten tage mal wieder ziemlich niedergeschlagen und hab die letzten2,5 tage mehr oder weniger auf dem Sofa verbracht.
Gestern ist irgendwie fast komplett im Dämmerzustand an mir vorüber gegangen.
Vielleicht hast der Bjoern ja doch Recht und das alles hier ist überhaupt nichts für mich und ich sollte mir etwas anderes als Triathlon suchen...
Bin dermaßen freud-,saft- und kraftlos und zermarter mir unentwegt den Kopf über allen möglichen Mist.
Die Euphorie der letzten Zeit ist mal wieder komplett weg.
Schaff es noch nicht mal mich zu erheben und halbwegs anzuziehen, war auch seit Sonntag nicht mehr raus aus meiner Höhle.
Wie auch ohne Hose, Socken etc...
Rasieren, duschen, etc sind gerade so weit entfernt wie der Mond.
In mir tobt wieder diese unerklärliche Angst, Unsicherheit und Hoffnungslosigkeit.
Die Nächte sind lang und trübe und die tage zerrinnen mir wie Sand zwischen den Fingern, freudlos und geprägt von Unsicherheit und Leere..
crema-catalana
19.01.2010, 13:11
Nee, lass' man. Triathlon macht dir doch Spaß! Also bleib' dran. Dass man dabei nicht jeden Tag euphorisch ist, ist normal. Und um aus deinem Trübsinn etwas rauszukommen, könnte vielleicht doch ein halbes Stündchen auf der Rolle helfen. Dafür musst du dich auch nicht groß anziehen :Lachen2:
:Huhu: cc
hansemann
19.01.2010, 13:37
Dafür musst du dich auch nicht groß anziehen :Lachen2:
:Huhu: cc
eben lutz,
machs wie der faris & die verbliebene oldschool gemeinde...greif in unterhose (http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona08_bikes/faris.jpg) an:Cheese:
wenn ich alleine bin renne ich auch immer halb nackend durch die bude.also kopf hoch,bald kommt der frühling :Huhu:
Im Moment sieht es schlecht aus mit Übungen jedweder Art Coach...
Bin die letzten tage mal wieder ziemlich niedergeschlagen und hab die letzten2,5 tage mehr oder weniger auf dem Sofa verbracht.
Gestern ist irgendwie fast komplett im Dämmerzustand an mir vorüber gegangen.
Vielleicht hast der Bjoern ja doch Recht und das alles hier ist überhaupt nichts für mich und ich sollte mir etwas anderes als Triathlon suchen...
Bin dermaßen freud-,saft- und kraftlos und zermarter mir unentwegt den Kopf über allen möglichen Mist.
Die Euphorie der letzten Zeit ist mal wieder komplett weg.
Schaff es noch nicht mal mich zu erheben und halbwegs anzuziehen, war auch seit Sonntag nicht mehr raus aus meiner Höhle.
Wie auch ohne Hose, Socken etc...
Rasieren, duschen, etc sind gerade so weit entfernt wie der Mond.
In mir tobt wieder diese unerklärliche Angst, Unsicherheit und Hoffnungslosigkeit.
Die Nächte sind lang und trübe und die tage zerrinnen mir wie Sand zwischen den Fingern, freudlos und geprägt von Unsicherheit und Leere..
Wer ist Bjoern?Und was weiss der schon?
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen.
Ich zermarter mir nicht den Kopf über irgendwelchen Mist,aber ich auch bin kraft- und saftlos.Es könnte deutlich besser laufen.
Eben habe ich mir gerade überlegt,ob ich meinen Startplatz für Mainz anbiete.Sport ist bei mir gerade so nebensächlich.
Bei Dir hatte ich aber den Eindruck,dass es Dir gut tut.
Du darfst es Dir nur nicht so zu Herzen nehmen,wenn Du mal keine Lust hast.
Das geht uns allen mal so.Wir sind halt nicht,wie die Verrückten,die sich unwohl fühlen,wenn sie mal nicht trainieren.
Lutz,aber behalte vor Augen,dass wir Maultäschle auf ihren Weg begleiten wollen.Das wird ein riesen Spaß.Klar,das dauert noch ein bisschen,aber es ist doch ein kleiner Lichtblick auf den man sich freuen kann.
Ich freue mich auf diesen Tag.
der Coach
sybenwurz
19.01.2010, 13:58
Ich bin absolut sicher, dass er nicht Recht hat.
Von aussen kann man das sicherlich schwer nachvollziehen, daher solltest du dir keine Gedanken mehr darüber machen!
DEINE Triebfeder ist wichtig, DEINE Gründe sind es, und es ist nicht verwerflich, wenn diese nicht die gleichen wie bei anderen sind.
Also lass dich nicht aufhalten vom Zweifeln anderer!
Vielleicht gehste ja mal am Fahrrädchen vorbei und prüfst dabei die Chancen, ne Runde auf der Rolle zu radeln;- geht ja auch in Unterhose oder ohne...:Lachen2:
crema-catalana
19.01.2010, 14:15
ne Runde auf der Rolle zu radeln;- geht ja auch in Unterhose oder ohne...:Lachen2:
Au ja, Nacktradeln - das wird der neue Trend! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Fast so gut wie Nacktputzen...
hansemann
19.01.2010, 14:15
wenn du ohne unterhose auf die rolle steigst,geb ich ne schachtel bier aus.allerdings müssen dann schon ein paar zensierte fotos als beweis herhalten :Lachanfall:
selbiges gilt natürlich auch für nacktes um den block fahren & ähnlichen schabernack :Lachen2:
Mandarine
19.01.2010, 14:41
Lutz,
gestern war für mich eine Katastrophe im Wasser, ich habe irgendwie von letztem Freitag bis gestern das Schwimmen komplett verlernt. Und das an dem Tag an dem mein Name in der Starterliste vom IMF steht :(
Heute drücke ich mich auch nur so desolat rum und bekomme nix gebacken.
Dann habe ich mich eben beim Mittagessen maßlos vollgestopft und dann noch 3 Dickmann, und 2 Mars mini und eine Toblerone mini gegessen.
Kannste dir vorstellen wie es mir gerade geht...
But...
...tomorrow is another day ;) http://www.youtube.com/watch?v=4KT9RIyG1xI
Denk an die Nacht und was da so alles leuchtet, wenn man.....
maultäschle
19.01.2010, 14:52
Heute drücke ich mich auch nur so desolat rum und bekomme nix gebacken.
Dann habe ich mich eben beim Mittagessen maßlos vollgestopft und dann noch 3 Dickmann, und 2 Mars mini und eine Toblerone mini gegessen.
Kannste dir vorstellen wie es mir gerade geht...
:bussi:
:Huhu: Hey Lutz,
wie Du siehst, momentan hängen wir alle ein wenig in den Seilen, aber das ändert sich auch wieder.
Wenn Du sowieso auf dem Sofa rumhängst, kannst Du Dir ja Deine Beiträge der letzten Tage und Wochen nochmal durchlesen und dabei wirst Du sehen, wie oft da positive Dinge dabei waren. Alles wird gut :Blumen:
neonhelm
19.01.2010, 15:55
Ich habe nicht gesagt, dass Triathlon, Sport oder Bewegung nichts für dich ist.
Ich habe gesagt, dass es sinnvoll ist, etwas zu tun, das einem aus sich heraus Spaß macht. Und du hast ja Spaß an der Bewegung, Spaß daran, dich zu spüren. Es muss halt nur nicht immer unbedingt und ausschließlich Triathlon sein.
Ich weiß, wie schwer es in depressiven Phasen ist, selbst das Wollen zu wollen und dass Impulse ab und an der einzige Weg sind, wieder in die Spur zu kommen. Aber ich traue dir zu, dich auch ohne Plan zu bewegen (Und wir sind uns ja beide einig, das es bei unserem aktuellen Leistungsstand nicht mehr bedarf, als der Bewegung überhaupt, oder?).
Ich fänd es schön, wenn du nicht irgendwelche Pläne, oder Trainingsumfänge/Ziele von irgendjemanden anders als Maßstab nehmen würdest, sondern dich, deine Möglichkeiten und dein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellst.
Und das traue ich dir zu und bin mir sicher, dass du dazu in der Lage bist. Auch ohne ständige, enthusiastische Posts von außen. :Huhu:
Rather-Lutz
19.01.2010, 17:00
@Bjoern, danke für deine Zeilen, jetzt fällt ein bißchen der Schleier vor meinem Hirn..
Du weißt ja das ich immer alles bis in seine kleinsten Einzelbetandteile zerlege und dein Post hatte mich schon sehr beschäftigt.
Aber das war natürlich nicht deine Schuld, ich suche eben immer das negative in Allem und grübel mich dann zu Tode.
Jetzt hat sich das aber alles schon wieder relativiert und ich kann ein bißchen loslassen und verstehe nun auch besser was du mir sagen wolltest..:Blumen:
Mein Nachmittag verlief weiterhin unspektakulär, nur das ihr auch heute so eure Schwierigkeiten habt war schon sehr beruhigend und hilfreich für mich...:)
Habe sehr viel an meinem neuen Buchprojekt geschrieben in den letzten Stunden und konnte so wieder etwas den Frust abschütteln.
Ihr wißt ja wenn es nicht so läuft dann sprudeln die Texte nur so aus mir raus...:Cheese:
Irgendwie hab ich es dann auch noch geschafft 42 min zu laufen.
Aber es war ein harter Kampf mit dem Selbstmitleid und dem Schweinehund der zähnefletschend vor meinem Sofa stand.
aber wie ich einmal dabei war stellte sich wieder diese geile Gefühl ein...:liebe053:
Jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee...:Huhu:
sybenwurz
19.01.2010, 17:20
Irgendwie hab ich es dann auch noch geschafft 42 min zu laufen.
Hier, mein Gutster, lass das bitte mal nicht so in nem bedeutungslosen Nebensatz untergehen...;)
Ich hab mich vorhin auch doch noch aufgerafft undkonnte mich natürlich nicht beherrschen, doch auf den versumpften Feldweg abzubiegen.
Obwohl ich letztlich vor hatte, nur das notwendige Minimum für 100/100 zu erledigen, waren all eine Wunden geheilt, als ich nach 200m zum ersten Mal in ein unterm Schnee verborgenes Eiswasserloch stapfte und ich hab die Runde, teilweise dann auch über die Strasse, auf 7.5km erweitert.
Die letzten zwo Kilometer gingen klatschnass bis zum Knie und in 9Minuten rum, aber wenn ich mir angucke, dass ich letztlich insgesamt auch nur 3 Minuten länger als du unterwegs war, ärgere ich mich schon ein wenig...:Cheese:
Ich glaube langsam, du machst das unter dem Motto "Tarnen und Täuschen":
"Jajaa, nenee Leute, ich hock hier in Unterhosen, bohre in der Nase und guck ausm Fenster!"
und kaum passte mal n paar Minuten nedd auf, schrubbt er ne Dreiviertelstunde in Laufschuhen runter oder bohrt zwo Stunden Rolle ins Trainingsbuch...:Cheese:
Rather-Lutz
19.01.2010, 17:26
Ich glaube langsam, du machst das unter dem Motto "Tarnen und Täuschen":
"Jajaa, nenee Leute, ich hock hier in Unterhosen, bohre in der Nase und guck ausm Fenster!"
und kaum passte mal n paar Minuten nedd auf, schrubbt er ne Dreiviertelstunde in Laufschuhen runter oder bohrt zwo Stunden Rolle ins Trainingsbuch...:Cheese:
Der war nicht schlecht... :Lachanfall:
Was sollte ich den machen, Nacktfotos von mir auf der Rolle hätten doch hier im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen gesprengt...:( :-(( :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.