Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
sybenwurz
10.01.2011, 12:52
:Cheese:
Lutz, das Schöne am Leben ist, dasses immer irgendwie weitergeht...;)
crema-catalana
10.01.2011, 13:08
Wie soll man da auch zur Ruhe kommen, zum Glück ist heute eh Ruhetag :-((
Lutz, wenn's hilft, schxxx auf den Ruhetag und geh' auf die Rolle! :Huhu: :bussi:
Rather-Lutz
10.01.2011, 18:55
Nee Sport ist heute nicht drin, ich versuch irgendwie wieder den Kopf etwas über Wasser zu bekommen doch so richtig funktioniert das nicht.
Mein Kopf ist wie ein Bienenstock nur das anstatt Bienen Ängste und Gedanken drin rumschwirren.
Woran das liegt ist schwer zu beschreiben.
Ein neues Jahr, einige Unsicherheiten, meine Rente läuft ab und wird demnächst mal wieder überprüft, Angst vor Gutachtern und Behörden Gängen und noch 1000 wichtige oder meist eher unwichtige Dinge.
Gewichtsprobleme, Schlafstörungen, ich verliere gerade das bisschen Struktur was ich in meinem erbärmlichen Leben habe.
Die Sorge wieder zu versagen und meine gesteckten Ziele wie in den letzten Jahren zumeist völlig zu verfehlen.
Ich dreh mich im Kreis und finde gerade den manchmal erkennbaren Weg nicht, alles wie so oft, alles Mist...:(
Woran das liegt ist schwer zu beschreiben.
Ein neues Jahr, einige Unsicherheiten, ....
....
Ich dreh mich im Kreis und finde gerade den manchmal erkennbaren Weg nicht, alles wie so oft, alles Mist...:(
auch wenns komisch klingt, irgendwie finde ich das "normal", diese existenzängste ....
wichtig ist, dass du nicht den kopf in den sand steckst und ""einfach"" weitermachst, ...
deine trainingseinheiten abarbeitest, ...
den ein oder anderen sonnenstrahl genießen, ...
auch wenn es unendlich schwerfällt ...
lass dich nicht unterkriegen, du bist ein harter kämpfer, sir lutzelot http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif
Hallo Lutz:bussi: ,
es ist ganz klar,dass Du Schlafstörungen hast.
Das kennst wohl jeder,dass man nicht schlafen kann,wenn einen ständig Sachen durch den Kopf spuken.
Du kommst einfach nicht zur Ruhe,was ich auf den ganzen körperlichen Zustand auswirkt.
Bitte hör auf Dich auch noch mit Gewichtsproblemen zubelasten.
Wenn man andere Sorgen hat,sollte man nicht auch noch versuchen das Gewicht zu reduzieren.
Die Chance ist zu groß,dass man Nervennahrung braucht und dann gibt es wieder ein schlechtes Gewissen.
Alles zu seiner Zeit.
Lutz,mache Dir bitte nicht so viele Sorgen.
Die Gutachter werden feststellen,dass es Dir besser geht,aber
die Belastbarkeit langsam aufgebaut werden muß.
Ich glaube auch feste daran,dass Du irgendwann eine neue Aufgabe übernehmen kannst,wo die auch immer sein wird.
Es muß ja nicht der alte Job sein.
Ich hatte Dir schon mal gesagt,dass gemeinnützige Arbeit vielleicht ein guter Einstieg wäre.
Überlege Dir,was Du Dir vorstellen könntest und dann kann man Unterstützung suchen.
Wenn Du aber fühlst,dass Du der Sache noch nicht gewachsen bist,ist das auch nicht schlimm.
Alles zu seiner Zeit,mein Lieber.
Jetzt laß den Kopf nicht hängen.Du hast viel erreicht im letzten Jahr.:Blumen:
:bussi:
der Coach
Rather-Lutz
11.01.2011, 17:36
Danke dir Coach... :bussi:
Für heute gibt es nicht viel zu berichten, habe auch keine Lust zu schreiben.
Erst wollte ich gar nichts machen aber dann hab ich mit durch 60 min Rolle gequält mit ein bisschen Stretching im Anschluss.
Das wars dann auch in jeder Hinsicht für heute...
sybenwurz
11.01.2011, 18:13
Du hast viel erreicht im letzten Jahr.
So siehts nämlich aus, Lutz, jawoll!
Jahangir
11.01.2011, 18:35
Danke dir Coach... :bussi:
Für heute gibt es nicht viel zu berichten, habe auch keine Lust zu schreiben.
Erst wollte ich gar nichts machen aber dann hab ich mit durch 60 min Rolle gequält mit ein bisschen Stretching im Anschluss.
Das wars dann auch in jeder Hinsicht für heute...
Da hast du exakt 60 Minuten mehr als ich. Eine Stunde Sport um die Jahrezeit ist doch voll gut.
PippiLangstrumpf
11.01.2011, 20:57
Da hast du exakt 60 Minuten mehr als ich. Eine Stunde Sport um die Jahrezeit ist doch voll gut.
Ich hab eine Stunde Vanille-Kipferln-Essen hinter mir, zählt das auch? :cool:
Male Partus
11.01.2011, 21:41
Ich hab eine Stunde Vanille-Kipferln-Essen hinter mir, zählt das auch? :cool:
Klar, so gar doppelt!:Huhu:
Du hast viel erreicht im letzten Jahr.
So siehts nämlich aus, Lutz, jawoll!
Eben, und heute kommt da eben mal beiläufig
während du vor nem Jahr noch den Sport für 3 Tage sein gelassen hättest und dann grad mal mit Stretching angefangen hättest oder ähnlich, obwohl du innerlich richtig gekämpft hast. Tust du ja jetzt auch, aber doch mit klar größerem nach außen sichtbaren Erfolg. :liebe053:
Diese Existenzfragen stellt sich jeder schon mal, wenn man nicht zu den ganz Dummen oder völlig Phantasielosen gehört. Viele machen das allerdings im stillen Kämmerlein und tun nur alles, dass das keiner merkt. Du kannst aber damit mittlerweile deutlich besser umgehen, als vor 1 Jahr.
Rather-Lutz
12.01.2011, 13:01
Danke dir Rhing aber leide sehe ich diese "Erfolge" nicht so wie du... seufz
Die Nacht war mies und zu allem Überfluss hab ich mich noch über Claudias Nutella Glas her gemacht ohne Rücksicht auf Verluste, einfach nur reine Gier...
Dabei muss ich vor Malle unbedingt noch abnehmen weil ich 6-7 kg schwerer bin als letztes Jahr.
Draußen regnet es und das Wetter geht im Einklang mit meinem Gemüt.
Ich müsste laufen gehen doch meine Laufschuhe stehen gerade neben der Motivation auf dem Mars...
Meine Beine sind müde und der Kopf vollgestopft mit jeder Menge Kram.
Ich glaube nach ein paar guten Monaten geht es jetzt wieder hinab ins Tal der Tränen...
KingMabel
12.01.2011, 13:08
Zieh dich einfach um! ;)
aber zwischendurch schreibst du z.b. schon, dass sich inzwischen das stabitraining bemerkbar macht.
Die Nacht war mies und zu allem Überfluss hab ich mich noch über Claudias Nutella Glas her gemacht ohne Rücksicht auf Verluste, einfach nur reine Gier...
das ist weniger schön :(
und was frühstückt die jetzt :confused:
(bin ich froh, dass ich das zeug nicht im haus hab)
Draußen regnet es und das Wetter geht im Einklang mit meinem Gemüt.
damit biste echt nicht allein :(
Ich müsste laufen gehen doch meine Laufschuhe stehen gerade neben der Motivation auf dem Mars...
hast du nicht mehrere paar schuhe? könntest ja zur sicherheit eines in deinem auto verstecken ...
Meine Beine sind müde und der Kopf vollgestopft mit jeder Menge Kram.
der kopf kann nach dem laufen schön frei werden ...
Ich glaube nach ein paar guten Monaten geht es jetzt wieder hinab ins Tal der Tränen...
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif VETO
crema-catalana
12.01.2011, 13:32
Darf ich mal: :Huhu:
Nach ner Tasse Kaffee ging es dann direkt nüchtern ans Training.
Für heute hatte ich eine ganz neue Einheit auf dem Plan, eine Art Zirkeltraining aus Laufen, Rolle und Kniebeugen.
Das war zwischendurch richtig hart, hat aber auch Spaß gemacht und die 85 min waren Ruck Zuck vorbei ....:liebe053:
Somit schließe ich diese für mich gar nicht so tolle Woche die zum Glück eh meine Ruhewoche war mit 7:14 h Training ab.
Im Nachhinein bin ich doch nicht unzufrieden auch wenn es zwischendurch ja mal gar nicht gut lief...
hab ich mich dann mal wieder in einen Nachtsportler verwandelt und ab 3 Uhr dann50 min Krafttraining gemacht.
Doch müde war ich danach immer noch nicht und so hab ich ab 5:15 Uhr noch 90 min Rolle dran gehängt.
Heute gab es dann auch ein bisschen Sport.
[...] Stunde Rolle
Ach ja Training gab es heute auch noch ein bisschen obwohl nichts Besonderes auf dem Programm stand.
Erst gab es 40 min Athletik Bauch /Rücken und später noch 30 min Zugseil also nichts was mich vor größere Probleme gestellt hätte.
Das konsequente Stabi Training macht sich langsam aber sicher bemerkbar...
Doch heute war ich im Schwimmbad
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Und das war nur ein kleiner Ausschnitt... Lutz, du machst Fortschritte. Lass dich von einem vermeintlichen Schritt zurück nicht huschig machen.
Ich müsste laufen gehen ..
wenn das laufen heute auf dem trainingsplan steht, dann geh laufen. du weißt (!), dass es dir danach besser geht.
und dass es regnet, heißt doch nur, dass es nicht schneit, dass es draußen nicht glatt ist, und dass du draußen deine ruhe hast :)
:quaeldich:
und ich hab nachgeguckt, das mit dem einen paar schuhe auf dem mars ist auch kein argument
hab 11 Paar und laufe auch nur 20-25 km die Woche... :Cheese:
Edith brüllt gerade von hinten das sie keine Ahnung hat wo die alle herkommen...
:Huhu:
Luuuuuutz,ich habe auch 6kg mehr,als im letzten Jahr !!!!
:Huhu: :Huhu:
Und frag' mal die Crema,was sie nach Weihnachten mit sich rumschleppt ?!
Du bist ein Mensch,wie wir !!!!
Du bist aber nicht aus Zucker,also geh raus laufen.
der Coach
Mandarine
12.01.2011, 14:35
Nimm die Schuhe vom Mars runter, iss es und ab geht die Post, durch Regen laufen kann so schön sein.
Lutz wann bist du denn in Malle, vielleilcht sehen wir uns dieses Jahr !
crema-catalana
12.01.2011, 14:37
Und frag' mal die Crema,was sie nach Weihnachten mit sich rumschleppt ?!
Petze! http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif
Mandarine
12.01.2011, 14:38
Oh Gott Mädels, erkenn ich euch noch ? :Lachanfall:
Mandarine
12.01.2011, 14:39
Da passt das Bild ja ganz gut ! :Lachen2:
Rather-Lutz
12.01.2011, 14:45
Wenn ich es in den Flieger schaffe dann sehen wir uns auf Malle Mandarinchen... :Cheese:
Boah hier in dem Blog verschwindet auch nichts, die Anzahl meiner Laufschuhe genauso wenig wie irgendwelche Pseudo Erfolge. :o
hab es zumindest geschafft mich inzwischen anzuziehen und war auch schon ne Runde mit dem Hund draußen.
Doch leider erreichte mich anschließend direkt die nächste Hiobsbotschaft.
Mein Camping säuft trotz Deich gerade ab, auf meiner Parzelle steht schon das Wasser. :Traurig:
Nun heisst es nur hoffen das es nicht in den Vorbau//Wohnwagen läuft, da fehlen noch ein paar Zentimeter... :(
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr geben hab aber noch die Alternative mit einem anderen Tag zu tauschen und heute noch Stabi und Zugseil zu machen.
Mandarine
12.01.2011, 14:48
Wenn ich es in den Flieger schaffe dann sehen wir uns auf Malle Mandarinchen... :Cheese:
Das wird dieses Jahr genial, ich freue mich schon wahnsinnig auf Malle :liebe053:
Mein Camping säuft trotz Deich gerade ab, auf meiner Parzelle steht schon das Wasser. :Traurig:
Nun heisst es nur hoffen das es nicht in den Vorbau//Wohnwagen läuft, da fehlen noch ein paar Zentimeter... :(
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vorbau/Wohnwagen vom Wasser verschont bleiben !!!
In Frankfurt kannst Du unten am Main auf der Sachsenhäuser-Seite auch nicht mehr laufen,nur schwimmen.
Ich drücke die Daumen,dass alles trocken bleibt.
Schicke Klamotten, Mandarinchen.:bussi:
Mandarine
12.01.2011, 15:15
In Frankfurt kannst Du unten am Main auf der Sachsenhäuser-Seite auch nicht mehr laufen,nur schwimmen.
Ich drücke die Daumen,dass alles trocken bleibt.
Schicke Klamotten, Mandarinchen.:bussi:
Schwing deinen alten Kadaver vom 10-24.April nach Malle ! Dann wäre alles perfekt !!! :bussi: :liebe053:
Boah hier in dem Blog verschwindet auch nichts, die Anzahl meiner Laufschuhe genauso wenig wie .... Erfolge.
:Cheese:
hab es zumindest geschafft mich inzwischen anzuziehen und war auch schon ne Runde mit dem Hund draußen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Mein Camping säuft trotz Deich gerade ab, auf meiner Parzelle steht schon das Wasser.
Nun heisst es nur hoffen das es nicht in den Vorbau//Wohnwagen läuft, da fehlen noch ein paar Zentimeter...
drück dir die daumen. und mach dir da jetzt nicht zu viele gedanken drum, kannst erstml eh nichts dran ändern.
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr geben hab aber noch die Alternative mit einem anderen Tag zu tauschen
genehmigt :cool:
und heute noch Stabi und Zugseil zu machen.
hau rein :Huhu:
Rather-Lutz
12.01.2011, 17:05
Habs erledigt, ist ja schon gut.
40 min Athletik und 20 min Zugseil nach Plan...
Ihr seid ganz schön schlimm....:Cheese:
Habs erledigt, ist ja schon gut.
40 min Athletik und 20 min Zugseil nach Plan...
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif
Ihr seid ganz schön schlimm....:Cheese:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Am Wochenende wird's warm und trocken, da hätt ich auch getauscht.
sybenwurz
12.01.2011, 22:51
...unbedingt noch abnehmen weil ich 6-7 kg schwerer bin als letztes Jahr...
Naja zum Glück, würde ich sagen, iss doch klar: überleg mal, was du in letzter Zeit/übern Winter alles gerissen hast...
Muskeln sind schwerer als Fett!
;)
Rather-Lutz
12.01.2011, 23:49
Muskeln sind schwerer als Fett!
;)
Das schreiben die ganzen Dicken auch immer in den Diätforen, gefolgt vom guten alten Fettverbrennungspuls... :Cheese: :Lachanfall:
Leider hat der Erker in dem mein Bauchnabel wohnt ganz und gar nichts mit dem Begriff Muskeln zu tun... :o :-((
Leider hat der Erker in dem mein Bauchnabel wohnt ganz und gar nichts mit dem Begriff Muskeln zu tun... :o :-((
Doch, der heißt nur überall ander: In Österreich Gösser-Muskel, in Bonn Kurfürsten, in Köln wohl Früh und in Düsseldorf (und am Niederrhein?) halt Uerige. ;)
Lutz, über Weihnachten hab ich Dank guter österreichischer Schwiegermutter-Weihnachtsküche 5 kg zugenommen, obwohl ich jeden Tag entweder Schilanglaufen, Laufen oder Schitourengehen war und einige Male noch Schwimmen obendrein. Optisch verteilt sich das zum Glück auf 1,92, aber den Berg muß ich's auch raufschleppen. Aber kein Streß, wenn's Wetter paßt und es geht öfter auf's Rad gehen die Kilos auch wieder runter. So rum wird ein Schuh drauss. Ist außerdem gut für die Kraftausdauer, als wenn ich mit nem Rucksack laufen geh und wenn ich dann wieder leichter bin, geh ich ab wie Schmitz Katze. Du siehst, man kann sich alles logisch schön reden. :Cheese:
Und im übrigen hat der Sybi mal wieder Recht. "Die ganzen Dicken" machen wohl kaum Dein Sport-Programm.
sybenwurz
13.01.2011, 09:22
Das schreiben die ganzen Dicken auch immer in den Diätforen,
Wo du dich aber auch überall auskennst...:Lachen2:
Doch, der heißt nur überall ander: In Österreich Gösser-Muskel, in Bonn Kurfürsten, in Köln wohl Früh und in Düsseldorf (und am Niederrhein?) halt Uerige.
Waschbär-Bauch...;)
Das schreiben die ganzen Dicken auch immer in den Diätforen, gefolgt vom guten alten Fettverbrennungspuls... :Lachanfall:
Ich behaupte das auch immer.;)
Mein Bauch war mal so dick,dass da kein Erker mehr war.Der Bauchnabel kam raus und ich sah aus,wie ein Wal zum Aufpusten.:Lachanfall:
Kannst Du das überbieten?
Wir kämpfen gerade alle mit den Weihnachtspfunden.
Ich nach meiner alten Methode,kein Süßkram,kein Alk und abends keine Kohlenhydrate.
BigWilly
13.01.2011, 12:43
Ich behaupte das auch immer.;)
Mein Bauch war mal so dick,dass da kein Erker mehr war.Der Bauchnabel kam raus und ich sah aus,wie ein Wal zum Aufpusten.:Lachanfall:
...
Das klingt aber so, das diese "Problem" temporär begrenzt war?!?!:Cheese:
Rather-Lutz
13.01.2011, 13:15
Das klingt aber so, das diese "Problem" temporär begrenzt war?!?!:Cheese:
Das hört sich für mich auch nach der Produktion von Klein Wagnerlis an...:)
Auf meinem Campingplatz ist weiter Land unter.
Der Deich hält zwar aber das Grundwasser drückt hoch..
Noch hab ich ein paar Zentimeter Luft bevor es in den Vorbau läuft, der Wohnwagen hat dann noch mal 20 cm mehr Höhe.
Für Freitag wird die nächste Welle erwartet, aber ich habe Hoffnung das zumindest der Wohnwagen wohl trocken bleibt.
Einigen meiner Nachbarn sind aber schon die als Wohnzimmer gestalteten Vorbauten inklusive Couch und Küche abgesoffen da sie einen niedrigeren Sockel haben...
Sport hab ich noch keinen gemacht, aber der Tag ist auch noch nicht zu Ende.
Der Deich hält zwar aber das Grundwasser drückt hoch..
Noch hab ich ein paar Zentimeter Luft bevor es in den Vorbau läuft, der Wohnwagen hat dann noch mal 20 cm mehr Höhe.
Für Freitag wird die nächste Welle erwartet, aber ich habe Hoffnung das zumindest der Wohnwagen wohl trocken bleibt.
ich hoffe doch, dass du vor deiner letzten abreise die kostbaren perserteppiche eingerollt und hochgelagert hast :Cheese:
im ernst: kann denn was wichtiges kaputt gehen bei dir?
Sport hab ich noch keinen gemacht, aber der Tag ist auch noch nicht zu Ende.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif auf gehts
Ich gehe heute mit Crema schwimmen.
Oder besser,Crema läßt sich vom Trainer quälen,während ich entspannt meine Bahnen ziehe.
Du könntest also das Läufchen nachholen,oder?
Lutz,ich drück Dir wirklich die Daumen,dass alles trocken bleibt.
:Blumen:
Rather-Lutz
13.01.2011, 16:29
ich hoffe doch, dass du vor deiner letzten abreise die kostbaren perserteppiche eingerollt und hochgelagert hast :Cheese:
Wichtiges wohl nicht, aber der Teppichboden wird dann wohl verschlammen und verschimmeln und die Schränke wohl aufquellen.
Mein Badezimmer ist schon überschwemmt aber da liegen zum Glück Fliesen.
So ein bisschen gesportelt hab ich auch.
90 min Rolle mit ein paar Sprints, hat aber auch gereicht...
Klaaaar, bissi Sport! Lutz, Du kannst Muckies überhaupt nicht vermeiden.
Wichtiges wohl nicht, aber der Teppichboden wird dann wohl verschlammen und verschimmeln und die Schränke wohl aufquellen.
Mein Badezimmer ist schon überschwemmt aber da liegen zum Glück Fliesen.
dann drück ich mal weiter fest die daumen.
der pegel ist wieder etwas gesunken in wesel
http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?ansicht=einzeln&pegelnummer=2770040
So ein bisschen gesportelt hab ich auch.
90 min Rolle mit ein paar Sprints, hat aber auch gereicht...
prima http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif
sybenwurz
13.01.2011, 23:10
Na awwer hallo: so n Wohnwagen besteht nur aus Presspappe und Sperrholz, wenn der mal durchfeuchtet ist, kannstn eigentlich entsorgen.
Lutz, ich drück dir die Daumen für das Vögelhäuschen!
Rather-Lutz
14.01.2011, 16:34
So erstmal sind keine neue Hiobsbotschaften vom Camping zu berichten.
Heute ist wohl der entscheidende Tag aber so lange mein Handy stumm bleibt ist alles gut.
Sportlich gesehen hab ich dann auch noch was auf die Reihe bekommen.
Es gab 2 kurze Läufe über 30 min und heute Abend gibts noch was Kraft.
Ansonsten alles so lala....
Hallo Lutz,
das höre ich doch gerne.
Bei uns konnte man heute vormittag sogar mal die Sonne sehen.
Ich habe sie sofort wieder erkannt.:Lachen2:
Hier ist auch nicht viel los.
Gestern war ich schwimmen....ja,ich war schwimmen....ca. 1h.
Es war aber kein wirkliches Vergnügen.
Man muß halt einfach am Ball bleiben und das habe ich in der letzter Zeit versäumt.
Super,dass Du den Lauf nachgeholt hast.:liebe053:
der Coach
Super,dass Du den Lauf nachgeholt hast.:liebe053:
Die Läufe, WIR wollen doch immer schön korrekt bleiben. :Cheese:
Die Läufe, WIR wollen doch immer schön korrekt bleiben. :Cheese:
Naja,einer war nachgeholt und der andere stand für heute im Plan.
Stimmt's Lutz?
Rather-Lutz
14.01.2011, 17:05
Naja,einer war nachgeholt und der andere stand für heute im Plan.
Stimmt's Lutz?
Nein Coach, die waren beide für einen Tag geplant :bussi:
Nein Coach, die waren beide für einen Tag geplant :bussi:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Du bist und bleibst halt das Trainingsvorbild.
Sollte ich Dir nochmal ein T-Shirt drucken lassen,würde
hinten drauf stehen:
Der Rollenkönig
... und, Lutz, war doch schlau, die Läufe zu verschieben. Oder hat's bei Dir geregnet?
Rather-Lutz
14.01.2011, 19:42
... und, Lutz, war doch schlau, die Läufe zu verschieben. Oder hat's bei Dir geregnet?
Nee war trocken und relativ warm...:liebe053:
Rather-Lutz
15.01.2011, 16:21
Heute hab ich mal wieder einen richtig gebrauchten Tag erwischt.
Nichts aber auch gar nichts geht...
Geplant war ein Schwimmbadbesuch doch ich fühle mich wieder so fett und ekelhaft das ich es einfach nicht in mein Auto schaffe...:o
Zumal ich in der Nacht noch eine schöne Fressattacke hatte, um 3 Uhr hab ich die Kochplatten angeschmissen und mir noch ne Packung Cordon Bleu gebraten...:-((
Hätte zwar lieber Schoki, Nutella oder Mc Doof gehabt aber zum Glück war nichts da und ich zu kaputt um noch zum Drive In zu fahren...
Das einzige Positive heute sind die nun über 200.000 Hits in meinem Blog hier, das freut mich schon sehr das ich so lange und ihr mit mir durchgehalten habt...:Cheese:
Das einzige Positive heute sind die nun über 200.000 Hits in meinem Blog hier, das freut mich schon sehr das ich so lange und ihr mit mir durchgehalten habt...:Cheese:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif
die 500.000 schaffen wir auch noch :liebe053:
Wann haste eigentlich Deinen letzten richtigen Ruhetag gehabt? Ich mein RICHTIGEN, also nicht die, wo de noch eben ne Stunde auf der Rolle abgespult hast oder eben schnell von ne Einheit Rumpfstabi. So ganz ohne Sport? Ja, geht auch, muß man auch kein schlechtes Gewissen haben und die dämonischen Schweinehunde sind dann auch nicht gleich raus aus dem Zwinger. So'n Tag, den man im Sommer vor'm Vorzelt verbringen würde.
Und probier's doch Morgen mit dem Schwimmen. Ganz früh kriegen die Leute doch eh kaum die Augen auf und am Sonntag sind dann auch weniger da.
trialdente
15.01.2011, 16:59
Moin Lutz! Bin eben bei Kilometer 25 mit dem Renner durch Dein Dorf gerollt, sogar die Sonne war da! Nur den Wind hättet Ihr mal ausschalten sollen! Beim nächsten Mal komm ich klingeln und nehm Dich einfach mit!
Aloha!
Glückwunsch zur 200.000!!!
Rather-Lutz
15.01.2011, 17:28
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif
die 500.000 schaffen wir auch noch :liebe053:
Auweia... das dauert aber noch ein paar Jährchen wenn überhaupt...
Wann haste eigentlich Deinen letzten richtigen Ruhetag gehabt? Ich mein RICHTIGEN, also nicht die, wo de noch eben ne Stunde auf der Rolle abgespult hast oder eben schnell von ne Einheit Rumpfstabi. So ganz ohne Sport?
Den hatte ich letzten Montag :Cheese:
Morgen steht mein langer Lauf und ein bisschen Rolle auf dem Plan, da sieht es schlecht aus mit schwimmen...
Denk mal ich geh Montag weil ich langsam auf 2 Einheiten erhöhen muss..
Moin Lutz! Bin eben bei Kilometer 25 mit dem Renner durch Dein Dorf gerollt, sogar die Sonne war da! Nur den Wind hättet Ihr mal ausschalten sollen! Beim nächsten Mal komm ich klingeln und nehm Dich einfach mit!
Auf nen Kaffee oder ein Wasser kannste jederzeit Station machen :)
Den Service nimmt der ein oder andere auch ab und an mal wahr...
Und ich freu mich über Besuch...:)
Das soll wohl auch reichen, laufen und radeln. Hab ich ja auch nur angemerkt, weil es ja wirklich so ist, dass manches zuerst schlecht erscheint und sich dann doch gut entwickelt wie z.B. die ausgefallenen Läufe, die Du dann trocken abreißen konntest. 's Wetter soll ja morgen nett werden. Hab mich grad für ne Radrunde im Bergischen verabredet. Wollte eigentlich morgen früh noch mal schwimmen, das wird aber wegen des Radelns auch ausfallen.
trialdente
15.01.2011, 18:52
Hey Lutz!
Hatte leider Deine Adresse nicht parat, sonst hätte ich das Kaffeeangebot doch gerne angenommen! Komme aber gerne mal darauf zurück!
Beste Grüße!
Rather-Lutz
15.01.2011, 18:58
Hab mich übrigens noch zu 45 min Krafttraining aufraffen können... :Cheese:
Hab mich übrigens noch zu 45 min Krafttraining aufraffen können... :Cheese:
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b030.gif
Rather-Lutz
16.01.2011, 18:20
Wie war das Läufchen?
Gab kein Läufchen... :(
Bin völlig abgestürzt und meine Dämonen haben mich auf die Couch genagelt.
Anstatt bei dem guten Wetter raus zu gehen hab ich mich mit meinen dunklen Gedanken ins Bodenlose gerissen.
Süß, bitter, warm, weich, ist er dieser Bodensatz der Depression.
Nichts ging und geht, ich bin froh wenn der Tag vorüber ist.
Alles Mist...
Anstatt bei dem guten Wetter raus zu gehen hab ich mich mit meinen dunklen Gedanken ins Bodenlose gerissen.
Alles Mist...
schade.
wie viele stunden haste denn die woche trainiert? (kriegste das noch zusammen?)
wie gut, dass morgen ein neuer tag und ne neue woche anfangen :)
hast du aktuelle nachrichten vom campingplatz? heute ist der rhein so hoch wie letzte woche, sinkt aber wieder
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/wasserstaendeUebersichtGrafik.html.php?pegelId=f33 c3cc9-dc4b-4b77-baa9-5a5f10704398
lieber gruß :Huhu:
sybenwurz
16.01.2011, 18:28
Fuck for demons!
Nichts ging und geht, ...
A weng gehdd oiwai!
Reite sie nieder, wenns sein muss, auf der Rolle!
sie will dich reinlegen.
neonhelm
16.01.2011, 20:32
Noch sind dreieinhalb Stunden Rolle möglich... :Cheese:
Alles Mist...
Hallo Lutz,
das tut mir jetzt wirklich Leid.:Blumen:
Ich dachte,Du erzählst mir jetzt,wie Du durch die Sonne gerannt bist,während ich nur 38min geschafft habe.
So Tage gibt es halt.Da kannst Du nichts machen.
Es werden aber immer weniger und dann geht es wieder besser.
Schau' halt mal,wo den Lauf unterbringen kannst.
Kopf hoch Lutz.:bussi:
der Coach
Rather-Lutz
17.01.2011, 14:28
Hallo Coach :bussi: ,
auch heute geht hier überhaupt nichts.
Eigentlich wollte ich mit Claudia ins Schwimmbad doch dann habe ich mich gewogen und kann nun ein neues Allzeithoch von 115,1 kg vermelden.
Das war zwar eigentlich klar durch die ganzen nächtlichen Fressattacken der letzten Wochen.
Der Schock sitzt tief und so konnte und wollte ich nicht zum Schwimmen.
Hatte keine Lust auf angewiderte Blicke und dämliches Gegrinse....:(
Claudia konnte mich dann zwar noch zu einem Spaziergang mit dem Hund aus der Bude locken, aber das war es dann auch..
Ich denke es wird Zeit für ne Hungerkur oder so, auf jeden Fall muss ich Nachts besser schlafen um den Gelüsten zu entkommen.
Letzte Nacht um 3 z.B. hatte ich noch 4 Apfelsinen, 1 Apfel, 1 Butterbrot mit Käse und einen Kanten Wurst.
Ich konnte das einfach nicht stoppen...
Na ja vielleicht ist es wieder an der Zeit sich den Finger in den Hals zu stecken.
Zu den Zeiten hatte ich diese Probleme nicht... :-((
Hallo Lutz,
wir müssen vorallem was wegen Deiner Schlaflösigkeit tun.
Wenn Du nachts in Deinem Bettchen schläfst,bekommst Du keine Hungerattaken.
Ich versuche momentan wirklich nur drei Mal am Tag zu essen.
Keine zusätzlichen Kalorien durch Getränke und abends keine Kohlenhydrate mehr.
Das funktioniert bei mir ganz gut.
Ich weiss nur nicht,wie das klappt,wenn man so lange Rolle gefahren ist.
Lutz,schaue nicht so auf's Gewicht.Versuche Dein Trianing weiter durchzuziehen.
Und denke immer daran,die Leute gucken immer,wenn nur irgendwas ein bisschen von der Norm abweicht.
Was meinst Du,was Leute mit Verbrennungen durchmachen....oder Kleinwüchsige.
Geh' also brav ins Schwimmbad.Im Wasser siehst Du doch sowieso besser aus,als die meisten von den Nichtsschwimmern.
der Coach
auch heute geht hier überhaupt nichts.
Eigentlich wollte ich mit Claudia ins Schwimmbad doch dann habe ich mich gewogen und kann nun ein neues Allzeithoch von 115,1 kg vermelden.
Das war zwar eigentlich klar durch die ganzen nächtlichen Fressattacken der letzten Wochen.
Der Schock sitzt tief und so konnte und wollte ich nicht zum Schwimmen.
Hatte keine Lust auf angewiderte Blicke und dämliches Gegrinse....:(
Claudia konnte mich dann zwar noch zu einem Spaziergang mit dem Hund aus der Bude locken, aber das war es dann auch..
Ich denke es wird Zeit für ne Hungerkur oder so, auf jeden Fall muss ich Nachts besser schlafen um den Gelüsten zu entkommen.
Letzte Nacht um 3 z.B. hatte ich noch 4 Apfelsinen, 1 Apfel, 1 Butterbrot mit Käse und einen Kanten Wurst.
Ich konnte das einfach nicht stoppen...
Na ja vielleicht ist es wieder an der Zeit sich den Finger in den Hals zu stecken.
Zu den Zeiten hatte ich diese Probleme nicht... :-((
STOPP!!
Finger in den Hals ist keine Lösung und das weißt du!
Und es sind keine Fressattacken, sondern Hunger. Mensch Lutz, schau mal was du alles leistest. Da würde ich ganze Kühlschränke verputzen. Ja, 115KG sind ne Menge, aber Sch#** drauf. Am Ende des Tages ist das nur eine Zahl.
Versuch dich jetzt erstmal wieder zu beruhigen und dann überleg noch mal ganz langsam.
Du machst Sport (ne ganze Menge wenn du mich fragst) und nur das ist wichtig.
Leute die glotzen sind doch im Normalfall Leute die nicht mal wissen was eine Rolle ist. Da bist du besser als die.
Der Coach hat recht: du solltest versuchen ruhiger zu werden und evtl. mit einer anderen Struktur daran gehen nachts zu schlafen. Und wenn es vielleicht auch nur vier bis fünf Stunden sind.
Alles ist gut. Es ist wirklich nur eine Zahl auf einer Waage, nicht dein Leben das nicht paßt!
Gruß,
Mosh (der seinen letzten Sport am 4.10 gemacht hat und auf absehbare zeit wird das auch nicht wirklich besser:( )
Nobodyknows
17.01.2011, 15:31
Lutz,
der Coach hat Recht. IM ERNST.
Das unterschreibe ich und sende dir es nochmal:
Hallo Lutz,
Lutz,schaue nicht so auf's Gewicht.Versuche Dein Trianing weiter durchzuziehen.
Und denke immer daran,die Leute gucken immer,wenn nur irgendwas ein bisschen von der Norm abweicht.
Was meinst Du,was Leute mit Verbrennungen durchmachen....oder Kleinwüchsige.
Geh' also brav ins Schwimmbad.Im Wasser siehst Du doch sowieso besser aus,als die meisten von den Nichtsschwimmern.
der Coach
Und mit weniger Ernst: Jeder bewundert die Eleganz von Schwertwalen.
Und die wiegen mehr als du und schwimmen den ganzen Tag. ;)
Gruß
N. :Huhu:
Hei Lutz,
so richtig kann ich ja zum Glück beim Thema Gewichtt nicht mitreden. Ich kann Dir aber versichern, dass da keiner angewidert guckt oder dämlich grinst. Bei wirklich dicken Menschen denk ich mir allenfalls: Die tun was für sich und gegen ihr Gewicht, schade, dass die's so schwer dabei haben. Das ist aber nicht Deine "Gewichtsklasse", wie Sybi schon geschrieben hat: Du bist "ein gestandenes Mannsbild". So'n Hänfling wie ich würde doch in Franken (und woanders auf'm Land) erst mal gar nicht ernst genommen.
PippiLangstrumpf
17.01.2011, 20:43
Apfelsinen und Äpfel sind doch super :liebe053:
Kann ich verstehen, dass du mit deinem Gewicht unzufrieden bist. Also: was WIRKLICH tun (Vorschläge aus der Rubrik Essstörungen sind unzulässig!)? Im Schwimmbad guckt keiner, das kannst du mir glauben! Beim Betreten der Halle denkst du nur: "Ha, nachher poste ich, dass ich heute 30 Minuten schwimmen war. Am Ende der Woche werde ich 3 Mal je 30 Minuten geschwommen sein. Pantone fällt hinter rüber, wenn sie das liest. Och, ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich."
Ich habe den Eindruck, dass du dich sehr gut an deine Traininspläne halten kannst. Wäre dann vll. auch ein Ernährungsplan etwas für dich?
Rather-Lutz
18.01.2011, 14:20
Kann ich verstehen, dass du mit deinem Gewicht unzufrieden bist. Also: was WIRKLICH tun (Vorschläge aus der Rubrik Essstörungen sind unzulässig!)? Im Schwimmbad guckt keiner, das kannst du mir glauben! Beim Betreten der Halle denkst du nur: "Ha, nachher poste ich, dass ich heute 30 Minuten schwimmen war. Am Ende der Woche werde ich 3 Mal je 30 Minuten geschwommen sein. Pantone fällt hinter rüber, wenn sie das liest. Och, ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich."
Ich habe den Eindruck, dass du dich sehr gut an deine Traininspläne halten kannst. Wäre dann vll. auch ein Ernährungsplan etwas für dich?
Essstörung ist schon klar die hab ich natürlich auch, zusätzlich zum übrigen Gelumpe.
Bis vor einiger Zeit hatte ich noch mit Bulemie zu kämpfen, hab also quasi Nachts nach der Fressattacke den Magen leer gemacht um ihn wieder zu füllen und dann das ganze wieder von vorn... :o
Da ich aber ein Antidepressiva bekomme was auch für magersüchtige Mädels ist hab ich das ganz gut im Griff, nehme nun natürlich zu da ich den Kram nicht mehr in die Schüssel spucke..
Ein Ernährungsberater mit Plan wäre mein Traum, nur kann ich mir das leider finanziell nicht leisten..
Das Wetter heute ist ja mal wieder richtig seltsam, ein ständiger Mix aus Regenschauern und mal ein bisschen Sonne.
So fühle ich mich heute auch, nur mit wenig Sonne..
Habs dann aber doch noch für ne Stunde auf die Rolle geschafft und hab sogar die KA Abschnitte gemacht.
Es war richtig geil zu schwitzen.
Danach noch etwas Stretching und das war es dann für heute...
SUPER!! Bitte dem Mann im Spiegel erzählen.
:Blumen: :Blumen:
Ein Ernährungsberater mit Plan wäre mein Traum, nur kann ich mir das leider finanziell nicht leisten..
Habs dann aber doch noch für ne Stunde auf die Rolle geschafft und hab sogar die KA Abschnitte gemacht.
Es war richtig geil zu schwitzen.
Danach noch etwas Stretching und das war es dann für heute...
Was muss man denn für eine gute und dauerhafte Ernährungsberatung mit Plan so anlegen? Kann man so was nicht evtl. irgendwie von der Krankenkasse bezuschussen lassen oder so? Wäre ja vll. einen Versuch wert ...?
Und sportlich warst du, lese ich, das freut mich :Blumen: .
SUPER!! Bitte dem Mann im Spiegel erzählen.
:Blumen: :Blumen:
Gutes Motto! Inzwischen hört er sogar manchmal zu, aber nur, wenn man es oft genug wiederholt. ;)
PippiLangstrumpf
18.01.2011, 22:58
Was muss man denn für eine gute und dauerhafte Ernährungsberatung mit Plan so anlegen? Kann man so was nicht evtl. irgendwie von der Krankenkasse bezuschussen lassen oder so? Wäre ja vll. einen Versuch wert ...?
Ich weiß nicht, ob das was für Dich wäre, weil es nur per Internet funktioniert, aber das hier:
http://www.lean-and-healthy.de/
hat meine Krankenkasse auf ihrer Seite verlinkt. Ich würde mal behaupten, daß das dann also kein absoluter Quatsch ist.
Kann man 10 Tage testen und dann kostet es einmalig 50 Euro. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man dafür 52 "Lerneinheiten", die man über einen beliebigen Zeitraum abrufen kann.
Vielleicht gibt es von Deiner Krankenkasse ja noch was dazu.
Ansonsten würd ich auch mal bei der Krankenkasse nachfragen. Vielleicht bieten die sogar selber was an.
handbremse
19.01.2011, 13:14
Hallo Lutz,
Äpfel und Apfelsinen sind doch allemal besser als Schokolade und Chips. Wenn man die ganze Nacht wach ist, ist es wahrlich nicht verwunderlich, wenn es einen umtreibt und man Schmacht schiebt.
Ich kann gerade gut verstehen, dass Du Sorge vor den Blicken anderer im Schwimmbad hast. Geht mir zur Zeit genauso, ich habe ja in der Schwangerschaft ordentlich zugelegt und sehe leider immer noch aus wie im 8. Monat :( . Aber solche Gedanken sind natürlich Quatsch!!! Weil ich, als ich schlank und gut trainiert war, auch nicht doof grinsend auf die Pummeligen und Dicken geschaut habe! Ich finde es gut, wenn Leute sich bewegen und Sport machen, egal wie trainiert, wie alt, wie dick oder dünn sie sind. Und gerade diejenigen, die sich nochmal viel mehr mühen müssen aufgrund ihres Alters oder ihres Leistungsstrands oder ihrer Pfunde oder ihrer Behinderung oder ihrer besonderen Belastungssituation finde ich bewundernswert, Respekt!:bussi:
Stiftung Warentest hat übrigens gerade Online Diätberatungen getestet, vielleicht ist was für dich dabei. (Leider hat der einzige kostenlose Anbieter, der empfohlen wurde-ApothekenUmschau- sein Angebot eingestellt). Was ist mit Weight Watchers?
Joerg aus Hattingen
19.01.2011, 13:20
.. Was ist mit Weight Watchers?
Essen ist mehr als Nahrnugsaufnahme. Hinter einem gestörten Eßverhalten steht als Ursache immer eine Persönlichkeitsstörung. Gute Ratschläge und Verweise auf Diätprogramme nützen Lutz nichts, solange die Ursache nicht behoben wird.
handbremse
19.01.2011, 13:44
Essen ist mehr als Nahrnugsaufnahme. Hinter einem gestörten Eßverhalten steht als Ursache immer eine Persönlichkeitsstörung. Gute Ratschläge und Verweise auf Diätprogramme nützen Lutz nichts, solange die Ursache nicht behoben wird.
Da hast Du natürlich recht. ich habe es vorgeschlagen, weil Lutz geschrieben hat, dass er nicht viel Geld investieren kann und diese Angebote erheblich günstiger sind als eine auf Essstörungen spezialisierte Ernährungsberatung. Aber stimmt schon, ob sie dann einen Zweck für Lutz erfüllen, ist fraglich. ich dacht nur, er kann mal drüberschauen, ob da was für ihn hilfreich ist an Tipps zu Tagesstruktur, Anzahl der Mahlzeiten, ausgewogene Ernährung etc.. Weight Watchers v.a. wegen dem wöchentlichen Treffen und dem direktem Austausch mit anderen, wenngleich das für Lutz auch eher abschreckend sein könnte.
Joerg aus Hattingen
19.01.2011, 13:49
Da hast Du natürlich recht. ich habe es vorgeschlagen, weil Lutz geschrieben hat, ...
Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich habe nur Deinen Beitrag stellvertretend für andere genommen, die die gleichen Vorschläge machen. Lutz vermeindliche Fettsucht ist sein Sekundärproblem, das sich mehr oder weniger gut beheben lässt, wenn sein primäres Problem gelöst wird. Daran soll und muss er arbeiten.
Wenn er sich traut, in der 'Öffentlichkeit' Sport zu treiben und ganz normal Schwimmen, Radfahren und Laufen kann, ist er ruckzuck sein Übergewicht los.
crema-catalana
19.01.2011, 14:31
Lutz, häng' die Trauben doch nicht so hoch! :Holzhammer:
Du weißt doch bestimmt selber, wie du dich besser ernähren kannst. Mach' dir deinen eigenen Plan! Es hilft nicht, die "Verantwortung abzugeben" - auch wenn das ein bissl überspitzt formuliert ist. Überlege dir einfach, was du SCHRITT für SCHRITT ändern kannst, damit du dich besser ernährst.
Ein paar Sachen fallen mir spontan ein:
5x Obst/Gemüse am Tag.
Regelmäßige Mahlzeiten, um Heißhunger vorzubeugen.
Ach ja, und ab und zu schlemmern ist auch wichtig.
Leckeren Tee, den du dir kochen kannst, wenn so eine "wo ist das Nutellaglas"-Attacke kommt. Erst mal den Tee trinken und dann überlegen, ob du immer noch nach dem Glas suchen willst.
...
Rather-Lutz
19.01.2011, 15:12
Vielen Dank Euch allen für ganzen Tipps, es freut mich sehr das ihr Euch so damit auseinander gesetzt hab.
Heute war ich ja wieder bei meiner Psychiaterin und ich hab das Thema Ernährung auch angesprochen.
Sie will jetzt versuchen so eine Art Ernährungs Reha für mich zu beantragen wo ich dann von einer speziellen Klinik ambulant begleitet werde.
Desweiteren war sie ziemlich erschrocken darüber wie mies es mir zur Zeit geht .
Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll.
Das ganze Gespräch hat mich dann doch ziemlich mitgenommen so das ich jetzt total kaputt hier sitze.
Aber das ist ja nichts Neues das diese Tage trainingstechnisch nicht funktionieren.
Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll.
Da soll sie sich mal um nen konditionsstarken kümmern, oder der fährt mit'm Fahrrad nebenher, wenn Du läufst und du darfst nur auf die Rolle. ;)
Rather-Lutz
19.01.2011, 21:48
Da soll sie sich mal um nen konditionsstarken kümmern, oder der fährt mit'm Fahrrad nebenher, wenn Du läufst und du darfst nur auf die Rolle. ;)
Der ist wohl ein ehemaliger Schwimmer, mal gut das der ja wohl keine bahn in seiner Praxis hat...:Cheese:
Hab auch noch ein bisschen was auf meiner Seite geschrieben:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/ :)
soloagua
19.01.2011, 21:58
Der ist wohl ein ehemaliger Schwimmer, mal gut das der ja wohl keine bahn in seiner Praxis hat...:Cheese:
Hab auch noch ein bisschen was auf meiner Seite geschrieben:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/ :)
Das scheint mir doch mal ne Aerztin zu sein, die sich etwas engagiert und auch mal in andere Richtungen denkt! :Blumen:
Ohje, dann kann er ja nicht Laufen! Schwimmer können das doch angeblich nicht ;)
Das ist doch prima und der kann Dir bestimmt auch noch ein paar gute Tipps geben!
Hm, häng ihn auf der Rolle bloss nicht ab, sonst rächt er sich. ;)
[QUOTE=Rather-Lutz;522007]Sie will jetzt versuchen so eine Art Ernährungs Reha für mich zu beantragen wo ich dann von einer speziellen Klinik ambulant begleitet werde.
Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll.[QUOTE]
Cool, das wäre ja super, wenn das klappt. Ich drück dir die Daumen!
Wie war die Nacht? Einigermaßen überstanden?
Rather-Lutz
20.01.2011, 16:42
Wie war die Nacht? Einigermaßen überstanden?
Na die war nicht so Bringer...:Nee:
Doch noch viel schlimmer war was dann am Vormittag folgte.
Gegen halb 8 hatte ich meinen ersten Kaffee und urplötzlich brach meine Welt in mir zusammen..
Keine Ahnung warum und weshalb, nichts ging mehr...
Da hab ich mich dann heulend auf meine Couch verzogen während die Dämonen auf mir ihren Veitstanz aufführten..:(
Erst gegen 14 Uhr war ich dann halbwegs in der Lage aufzustehen und mich anzuziehen, aber auch nur weil der Hund raus musste.
Doch während wir gemeinsam eine Runde durch die Felder trotteten war sie plötzlich wieder da, diese Wut auf mich selber.
Kaum wieder in der Wohnung gab ich dann die Klamotten gewechselt und bin für 90 min auf die Rolle geklettert.
Hab geschwitzt wie ein Wasserbüffel auf der hügeligen USA Strecke, aber es war richtig geil..
Sind dann zwar nur 33 km geworden, aber nur die Zeit ist wichtig.
Nun hoffe ich das ich langsam dorthin zurück finde wo ich vor Weihnachten war und das ganze nicht nur ein Strohfeuer ist...
propellerente
20.01.2011, 17:54
Lutzi,
saubere Leistung! Einfach den Dämonen Widerstand geleistet! :Blumen:
crema-catalana
20.01.2011, 18:11
Kaum wieder in der Wohnung gab ich dann die Klamotten gewechselt und bin für 90 min auf die Rolle geklettert.
Hab geschwitzt wie ein Wasserbüffel auf der hügeligen USA Strecke, aber es war richtig geil..
Sind dann zwar nur 33 km geworden, aber nur die Zeit ist wichtig.
Wasserbüffelstark!
A Propos Wasserbüffel... Heute abend gehe ich wieder mit dem Coach baden! :Cheese:
PippiLangstrumpf
20.01.2011, 18:24
Ich müßte auch noch auf die Rolle heute - ich hab keine Lust :(
Rather-Lutz
20.01.2011, 19:43
Ich müßte auch noch auf die Rolle heute - ich hab keine Lust :(
Auf, auf Frau Langstrumpf, es gibt doch kaum was schöneres .. :Cheese: :Blumen:
PippiLangstrumpf
20.01.2011, 20:40
Auf, auf Frau Langstrumpf, es gibt doch kaum was schöneres .. :Cheese: :Blumen:
Äh, doch, mir fällt da ne ganze Menge ein http://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif
30 min hab ich mich auf dem blöden Ding gequält.
Ohje, na, da kann dein morgiger Start in den Tag ja nur besser werden! Stell dir mal vor, wie du auf Mallorca bist und auf den Januar zurück blickst ...und dann bist du auf dem Rad unterwegs und denkst, dass diese Dämonen dich einfach ´mal können. Und du grinst in dich ´rein und willst nie wieder anhalten :liebe053: . Sind das nicht verlockende Aussichten?
Es war ein erfolreicher Tag für dich, denn du hast ihm eine gute Wendung gegeben: 90 Minuten Rolle sind eine ordentliche Ansage!
Ohne externe Hilfe den Dämonen in den Ar... getreten.
Respekt:Blumen:
Mosh
crema-catalana
21.01.2011, 11:08
30 min hab ich mich auf dem blöden Ding gequält.
Schwester im Geiste! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich finde auch 30 min reichen... :o
Rather-Lutz
21.01.2011, 16:26
Ich finde auch 30 min reichen... :o
Ihr seid böse Mädchen... :Cheese: :bussi:
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben, es war einfach Quälerei..
Mittags den ersten kurzen Lauf über 36 min, der ist dem Dicken schon mächtig schwer gefallen obwohl ich im Walking Tempo unterwegs war.
Aber noch schwerer war dann der 2. Lauf 3 h später obwohl es nur 30 min waren. :(
Hab die zeit gerade so geschafft, es ging nichts mehr.
Immer sehe ich die Anzeige der Waage vor mir und sage mir das so fette Leute wie ich gar nicht laufen können oder sollten.
Natürlich waren diese Gedanken nicht gerade förderlich als ich mich durch die Pampa geschleppt habe.. :Nee:
Eigentlich ist auch noch etwas Bodenturnen angesagt, na ja mal sehen..
bleierne_ente
21.01.2011, 16:29
:Blumen: Du warts heute schon zweimal Laufen! Das ist spitze !
Sonst nix! :Huhu:
Ja wie Du bist heut schon 2mal gelaufen?
Super!! :Blumen:
Damit bist Du allein heute doppelt so oft gelaufen wie ich des ganze Jahr bisher und gleichzeit auch doppelt so lang...
Des bisschen Bodenturnen kriegste ja wohl noch locker geschafft.
Auf gehts Lutz!! :)
PippiLangstrumpf
22.01.2011, 12:04
Ihr seid böse Mädchen... :Cheese: :bussi:
Ja :liebe053:
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben, es war einfach Quälerei..
Aber Du hast es durchgezogen :liebe053:
Rather-Lutz
22.01.2011, 18:02
Mein gestriger Abend ging bis heute Morgen um halb 7,war mal wieder echt prima.,,
Danach hab ich ein bisschen geschlafen ohne mich zu erholen und dann verging der Vormittag/Mittag mit starken Kopfschmerzen und völligem gerädert sein...:(
Irgendwie war ich völlig mies drauf und hab mir erstmal seit Wochen wieder den Schädel rasiert das ist immer kein gutes Zeichen.
Ist dann ein totaler Drang, kann das nicht so beschreiben.
Auf dem TP stand Schwimmen doch so fett wie ich bin war das Unterfangen chancenlos.
Im Moment weiß ich nicht wie ich diese Blockade durchbrechen kann, ist echt schlimm.
Aber dann konnte ich mich doch noch zu 45 min Kraft aufraffen, zwar lustlos, aber ich hab brav meine Hanteln gestemmt.
Nun gibts die Sportschau und dann heute Nacht hoffentlich ein bisschen mehr Schlaf.
Rather-Lutz
22.01.2011, 19:48
Da mir eben per Mail von einem netten Wesen 4 h Schlaf für die nächste Nacht überschrieben worden sind hab ich dann doch noch beschlossen ein bisschen Bodenturnen zu machen...:Cheese:
Also gabs bei der Sportschau noch 35 min Bauch / Rücken...:)
2 mal Sport heute, 2 Smilies im letzten Posting, scheint ja wieder aufwärts zu gehen.
Is natürlich großer Mist, dass Du nicht pennen kannst. Ne gute Nacht heute Nacht wünsch ich Dir jetzt schon.
Zur Gewichtsfrage kann ich (für mich zum Glück) leider nix beitragen, von dem Problem war und bin ich nicht betroffen. Trotzdem kann ich zur Kombi mit dem Schwimmen nur noch mal wiederholen: Scher Dich nicht drum! Es ist wirklich so, dass vernünftige Leute es in Gedanken honorieren, wenn die Leute, die'n paar Kilos zu viel drauf haben, was dran ändern wollen und Sport machen. Die, die da anders denken, kannste sowieso vergessen, bei denen reichts halt nicht weiter.
Vielleicht noch mal ein "Stück" aus der Vergangenheit: Ich glaub, es war vorletztes Jahr, da haste Dich erst nicht getraut, an dem See beim Camping schwimmen zu gehen. Als es dann schließlich mit Tricks zur Selbstüberlistung geklappt hat, war alles ganz easy, keiner hat wirklich blöd geguckt, alle haben völlig normal reagiert. Meinste, dass wär dieses Jahr und im Schwimmbad anders? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Du dann doch so ne Vorstellung hast, es würd jemand blöd gucken, vielleicht hilft ja die Überrlegung, dass der Blödgucker sich das nicht trauen würde.
Dann kommt ja noch was dazu: Wieviele Leute in unserem (darf ich mal so sagen, auch wenn ich 'n paar Tage älter bin) fahren 'n sportlichen Geländewagen (SUV). Damit hat es sich aber mit der Sportlichkeit, die haben den nämlich nur, weil der Hintern zum Aussteigen gleich auf der richtigen Höhe ist. Wir diskutieren im Geif-Thread über 2-Std.-Halbmarathons. Nur vergessen wir schnell dabei, dass auch jeder hier im Forum über dem Durchschnitt seiner AK liegt, wenn man die Gesamtbevölkerung sieht. Mindestens die Hälfte kann sich doch gar nicht vorstellen, ne halbe Stunde zu laufen. Du trainierst jetzt seit Monaten konsequent, und zwar gegen Deinen blöderweise wirklich scharfen Schweinehund an. Lutz, dass machen nicht viele, nicht viele Berufstätige und nicht viele H4-Empfänger. Selbst wenn da einer blöd kommen oder denken sollte: Das soll er doch erst mal bringen. Du stellst Dich Deinen Problemen und versuchst, sie zu ändern.
Rather-Lutz
23.01.2011, 18:01
Nach kämpferischen Tagen gestrauchelt, hingeschlagen und nicht mehr aufgestanden.
Wieder keinen Schlaf in der Nacht, böse Gedanken, tiefe Traurigkeit, Absturz in dunkle morastige Abschnitte meines Seins..
Nieselregen, trübes Wetter, keine Sonne weder draußen noch im Geiste.
Schussfahrt auf der Rutsche ins Nirgendwo, bin zu müde und gefrustet um zu versuchen mich festzuhalten.
Stumpfsinniges vor mich hin starren und grübeln füllt meinen Tag, die Zeit verrinnt doch es ist mir egal..
Ich will nur noch meine Ruhe und mich verkriechen in diesem süßen Brei voll Versagen, Angst und Selbstmitleid, nichts geht mehr.
Der linke Ellbogen schmerzt vor zuviel Krafttraining gestern doch zum Joggen braucht man keine Arme.
Doch wie soll das gehen wenn ich es noch nicht mal schaffe aufzustehen und mich anzuziehen, der Tag ist verloren oder die Woche?
Hab rasende Kopfschmerzen während das Blut laut durch meine Adern rauscht und durch die Heulerei wird es auch nicht besser.
Einfach liegen und sich mit Schokolade vollstopfen ist mein Ziel doch es gibt nichts hier in der Bude.
Fastfood wäre auch geil doch dafür müsste ich fahren...
Also schwarzen Kaffee und ab und an eine Kippe auf dem Hof doch Freude macht es auch nicht.
.... und die nacht steht wieder vor der Türe..
PippiLangstrumpf
23.01.2011, 18:18
Also schwarzen Kaffee und ab und an eine Kippe auf dem Hof doch Freude macht es auch nicht.
Lutz, wo Du gerade für die Kippe vor der Tür bist: Schnapp Dir den Hund und zerr ihn ne Runde um den Block :Huhu:
ab und an eine Kippe auf dem Hof ...
das hat ich dich letztens schon mal fragen wollen:
ziehst du das immer noch durch, nicht mehr in der wohnung zu rauchen?
Rather-Lutz
24.01.2011, 02:12
das hat ich dich letztens schon mal fragen wollen:
ziehst du das immer noch durch, nicht mehr in der wohnung zu rauchen?
Ja das war Teil des Deals mit Claudia.
Wir haben ja zusammen aufgehört, ich nach 3 Tagen wieder angefangen und sie raucht jetzt seit 5,5 Monaten nicht mehr.
... und ich Trottel stehe auf dem Hof, rauche aber nur noch 1 Drittel bis die Hälfte ( je nach Witterung) von dem früheren Umsatz..
Mit dem Hund war ich heute übrigens notgedrungen 2 mal draußen, mit Jogginghose ohne Socken, hab es aber zumindest geschafft Schuhe und ne Jacke anzuziehen...
Schlaf wird es wohl diese Nacht nicht mehr geben, mir platzt der Schädel vor lauter Gedanken.
Ein Bienenstock voller brummenden üblen nicht loslassenden Gedanken...
Nach kämpferischen Tagen gestrauchelt, hingeschlagen und nicht mehr aufgestanden.
Wieder keinen Schlaf in der Nacht, böse Gedanken, tiefe Traurigkeit, Absturz in dunkle morastige Abschnitte meines Seins..
Nieselregen, trübes Wetter, keine Sonne weder draußen noch im Geiste.
Schussfahrt auf der Rutsche ins Nirgendwo, bin zu müde und gefrustet um zu versuchen mich festzuhalten.
Stumpfsinniges vor mich hin starren und grübeln füllt meinen Tag, die Zeit verrinnt doch es ist mir egal..
Ich will nur noch meine Ruhe und mich verkriechen in diesem süßen Brei voll Versagen, Angst und Selbstmitleid, nichts geht mehr.
Der linke Ellbogen schmerzt vor zuviel Krafttraining gestern doch zum Joggen braucht man keine Arme.
Doch wie soll das gehen wenn ich es noch nicht mal schaffe aufzustehen und mich anzuziehen, der Tag ist verloren oder die Woche?
Hab rasende Kopfschmerzen während das Blut laut durch meine Adern rauscht und durch die Heulerei wird es auch nicht besser.
Einfach liegen und sich mit Schokolade vollstopfen ist mein Ziel doch es gibt nichts hier in der Bude.
Fastfood wäre auch geil doch dafür müsste ich fahren...
.... und die nacht steht wieder vor der Türe..
Hallo Lutz,
ich hatte gestern auch einen beschissenen Tag und schlimme Kopfschmerzen.
Fastfood gab es deshalb aber auch nicht.;)
Ich finde es wirklich super von Dir,dass Du jetzt draussen rauchst.
Als Ex-Raucher kann ich Dir sagen,dass wirklich nicht einfach ist im ersten Jahr,deshalb ist die rauchfreie Umgebung so wichtig.
Lutz,Du sollst doch nachts schlafen.
Das ist ganz wichtig für die Leistung und Regeneration.
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3947&Itemid=104
Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag.
der Coach
bleierne_ente
24.01.2011, 07:31
4 h Schlaf für die nächste Nacht
Du musst Deine Gutscheine auch einlösen Lutz! Vielleicht doch schwimmen am Abend? Mich macht das auf jeden Fall immer ziemlich bettschwer :Blumen:
Schlaf hast Du schon geschickt bekommen, dann schick ich Dir ein Lächeln :Cheese: für den heutigen Tag.
crema-catalana
24.01.2011, 19:31
Und ich schicke dir einen Gutschein für einen positiven Gedanken. Du hast do viele schöne Erlebnisse - lies' hier mal ein paar Seiten durch, da gibt es sicher einen positiven Gedanken, an dem du dich festhalten kannst. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Und auch wenn es nicht gleich klappt mit dem Fliegen, ich bin sicher, das kommt mit der Zeit!!! :bussi:
Ja das war Teil des Deals mit Claudia.
...s
eit 5,5 Monaten nicht mehr.
das heißt, ihr habt seit nem 1/2 jahr rauchfreie bude
das nenn ich durchhaltevermögen
FETTER RESPEKT http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif
J
... und ich ... rauche ... nur noch 1 Drittel bis die Hälfte ( je nach Witterung) von dem früheren Umsatz..
trägt doch früchte ...
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich wollte Dir mal winken.
der Coach
bleierne_ente
26.01.2011, 13:43
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_candle.gif
Lutz? Luuuhhhuuuuuuuttttz?
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif
Wo bist Duuuuuu?
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rollsmilie2.gif
Ton abgeben, Lutz!
Wir finden Dich sooowiesoooo! ;)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_candle.gif
Lutz? Luuuhhhuuuuuuuttttz?
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif
Wo bist Duuuuuu?
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rollsmilie2.gif
Manchmal muß man Lutz einfach lassen.
Aber schön,dass Du ein Licht ins Dunkle gestellt hast,damit er sehen kann,wo wir sind und auf ihn warten.:Blumen:
bleierne_ente
26.01.2011, 15:05
Manchmal muß man Lutz einfach lassen.
Aber schön,dass Du ein Licht ins Dunkle gestellt hast,damit er sehen kann,wo wir sind und auf ihn warten.:Blumen:
*hatGänsehaut*
Ich warte auch :Blumen: .
Rather-Lutz
27.01.2011, 16:35
Danke Euch liebe Leute für die Gedanken, Gutscheine und das Licht im Dunkel und einen besonderen Gruß nach Roth für den schönen Kalender.... :Blumen:
Hab auch heute wieder den Weg zurück gefunden, na ja zumindest schon mal die grobe Richtung.
4,5 Tage hab ich quasi nur gelegen und nur dann und wann mal halbwegs angezogen die Wohnung mit dem Hund verlassen.
Schlaflose Zeiten wechselten mit Abschnitten in denen ich kaum zu mir kaum und die Stunden einfach so verschwanden.
Doch heute Nachmittag war ich es dann nach dem Hundespaziergang leid.
Wie soll ich meine sportlichen und persönlichen Ziele erreichen wenn ich nur in der Gegend rum liege?
Also ging es erstmal ein Stündchen auf die Rolle, Kraftausdauer am Berg trainieren.
War genau die richtige Einheit für heute... :Cheese:
Danach hab ich dann noch 45 min Kraft gemacht.
Nun hoffe ich das es der Durchbruch war und es nun wieder aufwärts geht...
Tolle Sache, Lutz,
jetzt haste endlich mal ne Ruhewoche (bzw. ein paar Ruhetage) eingelegt, jedenfalls physisch, und es geht wiedere los. Vielleicht brauchte Dein Körper das und hat irgendwas in der Medikamenteneinstellung durcheinandergebracht. Hab da keine Ahnung von, aber wie gesagt, toll, dass Du wieder da bist.
Rassel-Lunge
27.01.2011, 22:16
... aber wie gesagt, toll, dass Du wieder da bist.
So is et! :Huhu: :Blumen:
Hallo Lutz,
schön,dass Du wieder durchstartest.
Ich wollte gestern Schwimmen gehen,aber keiner wollte mitkommen.
Ei,dann bin ich halt auch zuhause geblieben.:(
Leider schaffe ich gerade nicht,mich selbst zu motivieren,wie Du das immer wieder hinbekommst,obwohl ich ja auch sportliche Ziele habe.
der Coach
Rather-Lutz
28.01.2011, 15:51
Mensch Coach, haben dich die ganzen bösen Menschen im Stich gelassen!?
Wahrscheinlich kannte dein Auto den Weg auch nicht von alleine... :Cheese:
Heute gehts mir wieder ein Stückchen besser.
Also hab ich den Tag mit einem Lauf über 40 min begonnen.
Nach den ganzen Tagen flach liegen hier war es aber richtig zäh und schwer...:(
Hab mich dann aber doch durchgequält, war aber froh als es vorbei war.
Daran konnte auch der Sonnenschein bei 0 Grad nichts dran ändern.
Eben gabs dann noch 40 min Athletik,mein übliches Bauch/Rücken Programm.
Nun reichts mir aber auch, hab ziemliche Rückenschmerzen, darum schenke ich mir den 2. Lauf für heute.
Dann hab ich noch eine Frage an die Cracks:
Ich will die Rennrad Inspektion vor Malle aus Kostengründen selber machen.
Die Mäntel wechseln ist nicht das Thema, aber da ich die Kassette ja von 25 auf 27 Zähne erhöhen will komm ich mit der Kettenlänge wohl nicht zurecht.
KKann man pauschal sagen das ich 1 oder 2 Glieder mehr drin lasse?
Ich würde die Kette dann rausmachen, die neue daneben legen und richtig längen.
Ist für mich die einfachste Lösung.
Kann ich die Kassette wenn ich sie dann mal irgendwann habe auch ohne Drehmomentschlüssel festziehen oder besser nicht?
crema-catalana
28.01.2011, 16:43
... vor Malle ...
*freufreufreufreufreu*
Mensch Coach, haben dich die ganzen bösen Menschen im Stich gelassen!?
Wahrscheinlich kannte dein Auto den Weg auch nicht von alleine... :Cheese:
Heute gehts mir wieder ein Stückchen besser.
Also hab ich den Tag mit einem Lauf über 40 min begonnen.
Nach den ganzen Tagen flach liegen hier war es aber richtig zäh und schwer...:(
Hab mich dann aber doch durchgequält, war aber froh als es vorbei war.
Daran konnte auch der Sonnenschein bei 0 Grad nichts dran ändern.
Eben gabs dann noch 40 min Athletik,mein übliches Bauch/Rücken Programm.
Nun reichts mir aber auch, hab ziemliche Rückenschmerzen, darum schenke ich mir den 2. Lauf für heute.
Dann hab ich noch eine Frage an die Cracks:
Die Mäntel wechseln ist nicht das Thema, aber da ich die Kassette ja von 25 auf 27 Zähne erhöhen will komm ich mit der Kettenlänge wohl nicht zurecht.
Kann ich die Kassette wenn ich sie dann mal irgendwann habe auch ohne Drehmomentschlüssel festziehen oder besser nicht?
Hallo Lutz,
ich kenne mich natürlich nicht aus,aber ich kenne da einen,der sowas beantworten kann.
Wenn er mir über den Weg läuft,werde ich ihn bitten Dir zu antworten.
der Coach
PS:Wenn ich an Rothsee denke,wäre ich froh,ich hätte Deine Trainingskilometer.:liebe053:
hazelman
28.01.2011, 19:55
Moin Lutz:
zur Kettenlänge:
Die Kette sollte ein 27er statt 25er Ritzel eigentlich mitmachen, solang sie nicht eigentlich mal für nen 21er ausgelegt war.
Ob's passt, kannst vorab wie folgt überprüfen: Leg die Kette Kette vorn aufs große Blatt, hinten aufs 25er Ritzel und guck Dir dann den "Käfig" vom Schaltwerk an. Wenn der dann nicht schon auf 3-Uhr-Stellung steht, sondern noch ein bissl nach unten zeigt, dann passt es noch.
zum festziehen der Kassette:
Nimm ruhig den einfachen Maulschlüssel/Engländer. Zieh aber "ordentlich" fest, Ziel sind ja immerhin 40nm, für Shimpanso-Kassetten.
Viel Spaß auf Malle!
Tim
Rather-Lutz
28.01.2011, 20:09
Moin Lutz:
zur Kettenlänge:
Die Kette sollte ein 27er statt 25er Ritzel eigentlich mitmachen, solang sie nicht eigentlich mal für nen 21er ausgelegt war.
Ob's passt, kannst vorab wie folgt überprüfen: Leg die Kette Kette vorn aufs große Blatt, hinten aufs 25er Ritzel und guck Dir dann den "Käfig" vom Schaltwerk an. Wenn der dann nicht schon auf 3-Uhr-Stellung steht, sondern noch ein bissl nach unten zeigt, dann passt es noch.
zum festziehen der Kassette:
Nimm ruhig den einfachen Maulschlüssel/Engländer. Zieh aber "ordentlich" fest, Ziel sind ja immerhin 40nm, für Shimpanso-Kassetten.
Viel Spaß auf Malle!
Tim
Danke dir Tim! :Blumen:
Na ja bis Malle ist ja noch lange hin und noch hab ich es nicht in den Flieger geschafft..:o :Cheese:
Danke dir Tim! :Blumen:
Na ja bis Malle ist ja noch lange hin und noch hab ich es nicht in den Flieger geschafft..:o :Cheese:
Na, aber die Vorbereitung gibt ja auch Gelegenheit, ein bisschen davon zu träumen, sich drauf zu freuen und das motiviert doch. :Huhu: Was ist mit dem Mopped? Alles klar? Irgendwie ist das dann an mir vorbeigegangen.
Rather-Lutz
28.01.2011, 20:33
Na, aber die Vorbereitung gibt ja auch Gelegenheit, ein bisschen davon zu träumen, sich drauf zu freuen und das motiviert doch. :Huhu: Was ist mit dem Mopped? Alles klar? Irgendwie ist das dann an mir vorbeigegangen.
Das Moped läuft Dank der neuen Batterie von Sybenwurz sehr gut.
Den ersten Tüv bis 12/10 hab ich nach 3,5 Jahren auch bekommen und muss jetzt noch mal da hin.
Verkauft ist es nicht, aber da ich meine Hed 3 und ein Rennrad verkauft habe komme ich fast hin für Malle.. :liebe053:
PippiLangstrumpf
28.01.2011, 20:39
Letztes Jahr hast Du es auch geschafft. Und denk einfach dran, was Dich nach dem Flug erwartet :Liebe:
Ich werd für Euch schon ein bißchen die Strecken warmfahren - ich bin nämlich kurz vor Euch auf Malle :Cheese:
Da Du ja jetzt schon für 2011 (fast) alles zusammen. Gesparte Inspektion kannste gleich draufrechnen und schon ist alles paletti mit Malle, im Sommer kannste obendrein noch Mopped fahren und die Basis "für 2012 nach Malle zu fahren" ist auch schon da, wenn Du das Mopped dann 2012 verkaufst! :Lachen2:
Morgen und übermorgen wird's schön! Ich geh morgen Schilanglaufen und Sonntag laufen.
neonhelm
29.01.2011, 08:20
Morgen und übermorgen wird's schön! Ich geh morgen Schilanglaufen und Sonntag laufen.
Liegt in Bonn so viel Schnee?
wär ja auch etwas früh, wenn du das jetzt schon machen würdest :cool:
Verkauft ist es nicht, aber da ich meine Hed 3 und ein Rennrad verkauft habe komme ich fast hin für Malle.. :liebe053:
und deine sommerresisenz ist auch trocken geblieben (oder?)
sybenwurz
29.01.2011, 11:35
Genau so:
Dies wäre der erste Schritt.
Zum Test kannste auch probieren, ob du die Kette auf gross-gross noch um eine Gliederlänge nach vorne ziehen kannst.
Weitere Vorgehensweise wäre dann wie dein Plan mitm nebeneinanderlegen oder wie in "Making Of..." (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=80468&postcount=100)
Besser nicht.
Tim hat das vielleicht im Handgelenk, aber viele haben nicht nen Hauch einer Ahnung, wieviel auch nur in etwa 10Nm oder 40Nm sind.
Wer damit sonst nix zu tun hat, kann einfach nicht einschätzen, wie sich das anfühlen muss.
Wenn du nen Abzieher und ne Kettenpeitsche hast, demontiere die alte Kassette, mach die neue drauf, schraube sie leicht fest und geh (oder schicke jemanden damit) in irgendne Fahrrad-, Motorrad oder notfalls auch Autowerkstatt, ums festziehen zu lassen.
Dann haste Ruh´und bist sicher, dasses ordentlich ist.
Rather-Lutz
29.01.2011, 16:39
und deine sommerresisenz ist auch trocken geblieben (oder?)
Ja ist soweit alles gut, nur das Duschhäuschen ist überflutet worden.
Aber da der Boden gefliesst ist wird wohl außer Schlamm nichts schlimmes passiert sein.
Genau so:
Wenn du nen Abzieher und ne Kettenpeitsche hast, demontiere die alte Kassette, mach die neue drauf, schraube sie leicht fest und geh (oder schicke jemanden damit) in irgendne Fahrrad-, Motorrad oder notfalls auch Autowerkstatt, ums festziehen zu lassen.
Dann haste Ruh´und bist sicher, dasses ordentlich ist.
Kettenpeitsche und diese Vielzahnnuss hab ich hier liegen.
Hab mich gerade schon bei den Nachbarn durchgefragt aber nen Drehmomentschlüssel hat keiner...
Sport hab ich heute auch ein bisschen gemacht.
90 min Rolle mit ein paar Sprints.
War sehr kurzweilig und richtig geil .. :Cheese:
Wenn das Wetter weiterhin so gut werden soll dann gehts glaub ich nächste Woche ein paar Tage zu Camping.
Muss mal wieder weg hier und ab an den Fluss..
Muss mal wieder weg hier und ab an den Fluss..
ich hab "in den Fluss" gelesen :Lachanfall:
hab gedacht, manoman, ist der lutz hart :Cheese:
Liegt in Bonn so viel Schnee?
Ne, gar nix, aber in Oberhundem am Rhein-Weser-Turm lag gerade genug. Wir sind dann bis Jagdhaus und zurück, sowie am R-W-T ne kleine runde gelaufen. Wir wären aber besser mit dem Auto weiter bis Westfeld oder Schanze gefahren, dort müßte es besser gewesen sein.
http://www.langlaufzentrum-rhein-weser-turm.de/aktuelles.php
http://www.nordiczentrum-nrw.de/skilanglaufzentrum/
http://web1116.server8.greatweb.de/
Vom Rhein-Weser-Turm weg war im wesentlichen klassisch gespurt, für's Skating war nur ein bisschen Platz und man ist immer mit der Schischaufel in den tieferen Schnee gekommen, hat dabei quasi "eingefädelt" und hat den Schi öfter nicht rechtzeitig nach vorn gekriegt. Außerdem meinte da jemand, er müsse mit dem Traktor oder Geländewagen über die Loipe fahren, die war über ca. 1,5 km ne Katastrophe bzw. nicht vorhanden. Klassisch wär aber recht gut gegangen. Jedenfalls ist es dort alles andere als voll.
Egal, super Wetter, ca. 23 km schön durch den verschneiten Wald vor strahlend blauem Himmel, das hat schon was.
Und morgen die 15 km beim Insellauf ohne Schi, mal seh'n wie das wird.
http://www.insellauf.de/
Die Wettervorhersage ist jedenfalls wieder bestens.
Rather-Lutz
30.01.2011, 16:12
ich hab "in den Fluss" gelesen :Lachanfall:
hab gedacht, manoman, ist der lutz hart :Cheese:
Auweia... bin eher ein bekennendes Weichei..:o
Die letzte Nacht war wieder ziemlich bescheiden.
Irgendwann gegen 2 Uhr bin ich noch eine Runde durchs Feld spaziert um vielleicht etwas Ruhe im Kopf zu finden.
Das war auch richtig geil stockfinster und nur mit den Geräuschen der Nacht durch die Felder zu wandern.
Kein Haus oder Licht weit und breit , nur der Frost und ich.
Heute stand dann laufen auf dem Programm aber das funktionierte nicht.
Zu viel Sonne und dadurch Unmengen von Spaziergängern da konnte und wollte ich meinen fetten Körper nicht durchwalzen...:-((
Aber um überhaupt was zu machen wollte ich ein bisschen Rolle fahren.
Also Alien 2 extended Version in den Player und das warme Südafrika auf den I-Magic.
Tja und was soll ich schreiben es sind dann ziemlich lockere 150 min geworden, ich konnte ja nicht ahnen das der Film sooo lang war.. :Cheese: .
Morgen ist dann Ruhetag und Dienstag Mittag gehts zum Camping für ein paar Tage.
propellerente
30.01.2011, 16:28
....Tja und was soll ich schreiben es sind dann ziemlich lockere 150 min geworden, ich konnte ja nicht ahnen das der Film sooo lang war.. :Cheese: .
WAAAHNNNNSSSSSINNNNN :liebe053:
Schlaues Auto, tolle Filme, Du hast schon gutes Equipment, Lutz. Und nutzt es auch! :Huhu:
...und hast du schon geschraubt ?
Rather-Lutz
31.01.2011, 13:53
...und hast du schon geschraubt ?
nee geschraubt hab ich noch nicht, mir fehlt ja noch die Kassette.
Ansonsten wird es heute wohl ein stürmischer Tag werden denn Claudia hat Geburtstag.
Das bedeutet Besuch, ne Menge Menschen, Krach und Gewusel.. :(
Was auch noch nicht wohin ich mich zwischendurch verdrücken soll wenn es mir zuviel wird...
Meinen Ausflug zum Camping hab ich auch gecancelt denn es ist mir einfach zu kalt.
Die Heizung würde wohl ewig brauchen um das Ding anzuwärmen und ich hab auch keine Lust bei Minusgraden auf meinem heiligen Klo fest zu frieren..
Bin schon mächtig angespannt und nervös und wünsche mir das der Tag schon vorbei wäre...
Dann richte Claudia mal ganz liebe Geburtstagsgrüße von
mir aus.:Blumen:
Einbisschen feiern schadet nie,mein Lieber.
der Coach
propellerente
31.01.2011, 16:48
Bitte auch von mir!!!! :Blumen:
PippiLangstrumpf
31.01.2011, 20:15
Von mir auch! :Huhu:
Ein bisschen feiern schadet nie,mein Lieber.
Aber nicht so viel Alk, daß es nen Kater gibt :Lachen2:
Von mir auch alles Gute an Claudia:Huhu:
Und bezüglich des Schraubenschlüssels könntest du doch evtl. auch mal Volker oder Trialdente fragen, ob die so was haben. Beide radeln doch regelmäßig bei dir vorbei und würden ihn dir bestimmt mal ausleihen:Blumen:
Aber nicht so viel Alk, daß es nen Kater gibt :Lachen2:
Lutz hat nen Hund,deshalb kommt kein Kater ins Haus.:Lachanfall:
Und Lutz,hast Du Deinen Sonnenschein gefeiert?:Blumen:
War doch sicher lustig,gestehe.
Rather-Lutz
01.02.2011, 11:57
Lutz hat nen Hund,deshalb kommt kein Kater ins Haus.:Lachanfall:
Und Lutz,hast Du Deinen Sonnenschein gefeiert?:Blumen:
War doch sicher lustig,gestehe.
Doch hier gibt es einen Kater aber der heißt Rüdiger und hat sich gestern vom Acker gemacht als der Besuch kam... :Cheese:
Obwohl nur so 12 Leute da waren war es für mich mächtig stressig, ich bin aber da geblieben .. und lustig war es zwischendurch auch mal :)
Als dann Abends irgendwann wieder Ruhe einkehrte war ich völlig platt und das alkoholfrei.
Leider habe ich dann in der Nacht die totale Fressattacke bekommen so mit 2 mal kotzen um dann anschließend den Magen direkt wieder zu füllen.
War also mal wieder ein heftiger Rückfall in alte Zeiten...:(
Na ja ich versuche mir gerade zu sagen das ich jetzt eh nichts mehr daran ändern kann.
Trinke gerade noch Kaffee und dann werde ich mich meinem sportlichen Tagewerk widmen.
Doch hier gibt es einen Kater aber der heißt Rüdiger und hat sich gestern vom Acker gemacht als der Besuch kam... :Cheese:
Obwohl nur so 12 Leute da waren war es für mich mächtig stressig, ich bin aber da geblieben .. und lustig war es zwischendurch auch mal :)
Als dann Abends irgendwann wieder Ruhe einkehrte war ich völlig platt und das alkoholfrei.
Leider habe ich dann in der Nacht die totale Fressattacke bekommen so mit 2 mal kotzen um dann anschließend den Magen direkt wieder zu füllen.
Na ja ich versuche mir gerade zu sagen das ich jetzt eh nichts mehr daran ändern kann.
Trinke gerade noch Kaffee und dann werde ich mich meinem sportlichen Tagewerk widmen.
UNGLAUBLICH!!!!
Ich bin 110% Sicher, dass du vor einem Jahr wegen einer solchen Nacht zusammengebrochen wärst und heute sagst du mal(ganz) locker das du eh nix ändern kannst und machst mit Sport weiter.... So muss das sein!
Super:Blumen:
Mosh
Entschuldige Lutz,dass ich jetzt gerade schockiert bin.
Finde es aber super,dass Du ganz offen darüber sprichst.
Mir fällt es schwer zu verstehen,wie es zu so einer Attacke kommt.
Es hörte sich alles so positiv an.
Ich versuche es zu verstehen,damit ich einen Ansatzpunkt dafür haben.
Mich schockiert nicht,dass Du es rausgekotzt hast.
Warum Du das mahcst,ist klar.
Aber wie so eine Situation entsteht,begreife ich nicht.
Vielleicht magst Du dazu was sagen?....nur wenn Du möchtest natürlich.
Ändern kannst Du jetzt nichts mehr,aber vielleicht für die Zukunft
was tun.
Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.
Der Coach
Rather-Lutz
01.02.2011, 16:55
Entschuldige Lutz,dass ich jetzt gerade schockiert bin.
Finde es aber super,dass Du ganz offen darüber sprichst.
Mir fällt es schwer zu verstehen,wie es zu so einer Attacke kommt.
Es hörte sich alles so positiv an.
Ich versuche es zu verstehen,damit ich einen Ansatzpunkt dafür haben.
Mich schockiert nicht,dass Du es rausgekotzt hast.
Warum Du das mahcst,ist klar.
Aber wie so eine Situation entsteht,begreife ich nicht.
Vielleicht magst Du dazu was sagen?....nur wenn Du möchtest natürlich.
Ändern kannst Du jetzt nichts mehr,aber vielleicht für die Zukunft
was tun.
Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.
Der Coach
Wie es zu diesen Attacken komm? Hmm ich versuch das mal zu beschreiben.
Wenn ich extrem unter Stress stehe oder sich Situationen einstellen die ich nicht kontrollieren kann entsteht in mir der absolute Drang zu essen.
Die Ursachen liegen in meiner Kindheit auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.
Ich verbinde dann mit dem Essen eine Art von Glück und Zuflucht , deshalb stopfe so ziemlich alles in mich rein. Dann spielt es auch keine Rolle mehr ob es saure Gurken, Süßigkeiten, Butterbrote, Fischkonserven oder Nutella sind.
Irgendwann ist der Magen dann aber auch voll und es stellt sich das schlechte Gewissen ein. Das zwingt mich dann dazu alles wieder in die Schüssel zu spucken.
Doch ich will ja das Glücksgefühl beim Essen wieder haben und so beginnt dann die Geschichte von vorne.
Ich hatte vor ein paar Jahren diese Aktionen beinahe täglich und bin froh es inzwischen meistens im Griff zu haben.
Die Fressattacken sind immer noch da, nur die Bulemie hab ich ganz gut im Griff. Bin natürlich dadurch auch immer dicker geworden.
So genug davon, ich hoffe du siehst es jetzt klarer Coach..:bussi:
Sport gab es dann heute auch noch ein bisschen.
Erst waren 30 min einer Art Zirkeltraining fällig die mich doch ganz schön gefordert haben.
Danach ging es dann noch für 90 min auf die Rolle mit ein paar Intervallen.
Es waren nur 60 geplant doch ich hatte noch Bock etwas länger zu schwitzen... :Cheese:
Also, erst mal muß man ja festhalten, dass solche Aktionen Dich mittlerweile nicht aus der Bahn werfen. Da hat der Mosh doch völlig recht.
Es war streßig, aber es hat auch Spaß gemacht. Klar, Du hast Streß und der verursacht Dir Probleme. Aber dem steht doch auch ein netter Abend gegenüber und die negativen Folgen des Streß kriegst Du doch auch noch in den Griff. Schließlich haste ja in den letzten Jahren die sportliche Seite auch in den Griff bekommen. Da paßt doch, was der Friel oder einer dieser Fritzen gesagt hat: Viele Leute überschätzen, was man in einem Jahr erreichen kann, aber unterschätzen, was man in mehreren Jahren erreichen kann. Klar, kurz ist bequemer. Ich würd auch gern in ein paar Monaten schneller schwimmen können (sorry für den banalen Vergleich), hab aber einsehen müssen, dass das nicht klappt. Ist natürlich kein Vergleich mit Deinen Problemen.
Da ist aber noch was: Du konntest doch mal wieder feststellen, dass sich keiner von Dir abgewandt hat, ihr zusammen Spässken hattet und Dich jeder (vernünftige) so wie Du bist akzeptiert hat. Von der rationalen Erkenntnis zum emotionalen Verstehen ist natürlich ein Stück zu gehen, aber vielleicht geht's über die rationale Schiene. Warum sollen die Leute sich anders verhalten, wenn Du schwimmen gehst? Tun sie nicht, wie gesagt, höchstens insoweit, als sie anerkennend sehen, dass Du Deine Probleme angehst.
sybenwurz
01.02.2011, 19:26
Meinen Ausflug zum Camping hab ich auch gecancelt denn es ist mir einfach zu kalt.
Die Heizung würde wohl ewig brauchen um das Ding anzuwärmen und ich hab auch keine Lust bei Minusgraden auf meinem heiligen Klo fest zu frieren..
Hm, bei mir dauerte es ne Viertelstunde, bisses erträglich war.
Da rauschen dann aber n paar Kilowattstunden durch und die Gasbuddel macht auch nedd lang.
Mehr stört mich aber die Art der Wärme und dass die Kälte durchn Boden aufzusteigen scheint, bzw. dass die Büchse vollkommen überheizt scheint, während es von unten dennoch immer kalt ist.
Da iss mir die brütende Hitze nach n paar Tagen in der prallen Sonne da drin abolut lieber...
Noma wg. der Kassette: wievielfach war die noma? 9- oder 10fach?
Rather-Lutz
01.02.2011, 19:48
Hm, bei mir dauerte es ne Viertelstunde, bisses erträglich war.
Da rauschen dann aber n paar Kilowattstunden durch und die Gasbuddel macht auch nedd lang.
Mehr stört mich aber die Art der Wärme und dass die Kälte durchn Boden aufzusteigen scheint, bzw. dass die Büchse vollkommen überheizt scheint, während es von unten dennoch immer kalt ist.
Da iss mir die brütende Hitze nach n paar Tagen in der prallen Sonne da drin abolut lieber...
Noma wg. der Kassette: wievielfach war die noma? 9- oder 10fach?
Da haste genau Recht, diese blöde Kälte von unten während die Rübe in ner Hitzewolke steht.
Ich hab aber bloß ne Gasheizung drin da ist nix mit KW/H.
Und im Vorbau Katalytofen der die Gaspullen Ruck Zuck auffrist.
Na ja zum Wochenende soll es ja ein bisschen milder werden vielleicht mache ich mich dann auf die Reise.
Die Kassette wird 10 fach, aber die Prozedur ist doch dieselbe wie bei 9 fach oder müssen dann noch irgendwelche Abstandshalter oder so rein oder raus weil die Kassetten vielleicht unterschiedlich breit sind?
Ach nee, Kommando zurück da ist jetzt ne 12-25 10fach drauf da dürfte sich ja nix ändern..
Moin Lutz,
jetzt habe ich verstanden,was es auslöst.
Es hilft also nur, dieses Stressempfinden zu reduzieren.
Ich frage mich gerade,was man da machen kann?
Es wäre ja blöd solchen Feiern völlig aus den Wege zu gehen.
Ach Lutz,wenn ich es doch einfach abstellen könnte bei Dir,damit Du nur noch die lustige Seite so einer Feier siehst und vorallem,dass alle sich freuen,wenn Du da bist.:bussi:
Hier hat es heute wieder geschneit....wie sieht es denn bei Dir aus?
der coach
Nobodyknows
02.02.2011, 08:53
Da haste genau Recht, diese blöde Kälte von unten während die Rübe in ner Hitzewolke steht.
Ich hab aber bloß ne Gasheizung drin da ist nix mit KW/H.
Und im Vorbau Katalytofen der die Gaspullen Ruck Zuck auffrist.
Haste Strom da draussen? Falls ja, wie wäre es wenn du die aufsteigende warme Luft mit einem Ventilator (nach unten) verteilst?
Gruß
(in Physik -Realschule- eine 3minus mit Rücksicht auf die Eltern ;) )
sybenwurz
02.02.2011, 09:12
Ach nee, Kommando zurück da ist jetzt ne 12-25 10fach drauf da dürfte sich ja nix ändern..
Äääh, da muss ich jetzt nochmal nachhaken: du suchst also ne Zehnfachkassette Shimano und mit welcher Abstufung?
Dachte eigentlich, das wär 12-25 gewesen, aber wenn nu schon eine drauf ist?!
:Gruebeln:
Haste Strom da draussen? Falls ja, wie wäre es wenn du die aufsteigende warme Luft mit einem Ventilator (nach unten) verteilst?)
Die Kilowattstunden verbrutzeln bei mir, weil ich das so mache, bzw. nen Heizlüfter zur Hilfe nehme für akute Fälle, wenns schnell gehen muss. Der ändert nix daran, dass die Kälte durch den Boden gekrochen kommt.
Von unten kommts kalt während du oben gegrillt wirst.
An sich hat zumindest mein Zigeunerwagen vorgesehen, dass vom Ofen heisse Luft weggesaugt und im Fussraum reingeblasen wird;- leider iss die Luft, die da kommt, schon kalt, bringt also gar nix.
Ich habs nie gepackt, mich mal damit auseinanderzusetzen, ob das vielleicht nur falschrum angeschlossen ist, und die Luft da unten wegsaugen sollte. Stattdessen hab ich beim Wechsel des Kühlschranks diese Luftleitungen gleich mangels Effekt rausgerissen.
Wie auch immer: rein von der Isolierung her iss so ne Campingdose ne Verschwendung, wenns ums Heizen im Winter geht.
Rather-Lutz
02.02.2011, 10:19
Äääh, da muss ich jetzt nochmal nachhaken: du suchst also ne Zehnfachkassette Shimano und mit welcher Abstufung?
.
Ich hatte über ne 12-27 nachgedacht um auf Malle die Berge rauf zu kommen.
Hatte letztes Jahr ja da massive Probleme und konnte die Gruppe nie halten... :o
Da ich ja ein Mietrad hatte mit immer wieder rein rutschender Sattelstütze will ich ja diesmal mein Rad mitnehmen.
Leider weiß ich nicht welches Übersetzung auf dem gemieteten Ding war.
Hier gab es gestern Eisregen ohne Ende und keinen Schnee Coach :bussi: , war sofort alles spiegelglatt und als ich gerade draußen war sah es immer noch nicht besser aus...:(
Im Zigeunerwagen hab ich auch dieses Gebläse Herr Wurz , aber außer Lärm macht das Ding auch nichts..
Deshalb mache ich es auch nie an.
Gruß
(in Physik -Realschule- eine 3minus mit Rücksicht auf die Eltern ;) )
Lehrersohn oder was?
TriBri03
02.02.2011, 13:28
Falls Du gerade nachschauen wolltest, ob bei Dir zufällig so was rumliegt, dann würde ich sagen, Du bist diesmal etwas spät dran ;)
Das Ding ist im Prinzip schon unterwegs an Herrn Lutz... :Huhu:
Es sei denn, er nimmt mehrere Räder mit nach Malle, dann will ich nichts gesagt haben :Cheese:
Rather-Lutz
02.02.2011, 14:36
Das Ding ist im Prinzip schon unterwegs an Herrn Lutz... :Huhu:
:Blumen: :liebe053: :bussi:
So mein Sportprogramm für heute ist nun auch in trockenen Tüchern.
Erst gab es einen Nüchternlauf von 30 min und eben dann noch 40 min Athletik Bauch/Rücken.
Meine Stimmung ist auch ganz gut heute nur das nasskalte Wetter ist nicht so der Reißer...
was machst du bei deiner Athletik eigentlich alles?
Das ist bei mir leider etwas Stiefmütterlich *schuldbewusstkuck*
Mosh
Am Wochenende wird's wärmer (11°) und trocken, Zeit für ne lockere Ausfahrt mit guter Laune. :liebe053:
Rather-Lutz
02.02.2011, 19:01
was machst du bei deiner Athletik eigentlich alles?
Das ist bei mir leider etwas Stiefmütterlich *schuldbewusstkuck*
Mosh
Ich hab einen Stapel spezieller Übungen von meiner Trainerin Ute.
Aber guck zb mal hier:
http://www.tri-athletik.de/
sybenwurz
02.02.2011, 21:08
Falls Du gerade nachschauen wolltest, ob bei Dir zufällig so was rumliegt,...
Garantiert nicht. Ich hebe keine gebrauchten Verschleissteile auf;- führe ja keinen Schrotthandel.
Wenns gebrannt hätte, wärs ne Bestellung eines Neuteils geworden.
Rather-Lutz
03.02.2011, 03:18
Hey Du hast mir schon genug geholfen Andreas ....:Blumen:
So das scheint mal wieder eine nacht ohne Schlaf zu werden.
Der Grund liegt auch auf der Hand denn ich habe für heute schwimmen auf dem Plan stehen...
Noch ist zwar nicht alles verloren weil ich noch was schieben kann aber es ist schon traurig wie bekloppt mich mein Kopf wegen der Schwimmerei macht... :(
Vielleicht mache ich ja doch die falsche Sportart?
Bin jedenfalls mal wieder todtraurig und angenervt...
Rassel-Lunge
03.02.2011, 05:13
Willste auf Duathlon ausweichen?
Quatsch Lutz, du bist schon richtig!
Ich wünsch dir nen schönen Tag. Bin nach fünf Stunden Schlaf auch schon wieder (unfreiwillig) auf den Beinen.
Lutz,Du gehst heute brav schwimmen.
Ich muß heute abend auch gehen.Um 19.30 Uhr bin ich mit Maultäschle (und vielleicht auch Crema) auf der Rosenhöhe verabredet.
Du wirst es nicht glauben,ich habe mich sogar zu einem Schwimmtechnikkurs angemeldet.:Cheese:
Wir wollen doch nicht zusammen im Rothsee untergehen.:Lachanfall:
Also ab in die Badehose!!!!
der Coach
aber es ist schon traurig wie bekloppt mich mein Kopf wegen der Schwimmerei macht... :(
bei übergewicht ist schwimmen doch ideal.
denn der bewegungsapparat wird ja insofern geschont, alldieweil du dein gewicht ja nicht schleppen musst.
das schwimmen müsste doch ein richtig geiles gefühl für dich sein, da du ja "gefühlt" im wasser leichter bist.
Willste auf Duathlon ausweichen?
hab ich auch spontan gedacht ;)
Quatsch Lutz, du bist schon richtig!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Lutz,Du gehst heute brav schwimmen.
dafür plädiere ich auch http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
------------------------------------------
Rather-Lutz
03.02.2011, 15:42
Danke Euch für den Tritt in den Hintern heute Morgen.... :Danke:
Der Dicke hat sich danach nämlich mit seinem Auto auf dem Weg zum Schwimmen gemacht und was soll ich sagen, es war richtig gut.
Zum ersten mal seit 1 jahr bin ich das ganze Programm durchgeschwommen und es ist mir nicht schwer gefallen.. :liebe053:
Ok schnell war ich nicht und gut sah es auch nicht aus, aber ich hatte Kraft genug und hab mich richtig wohl gefühlt im Wasser...:cool:
Na ja ich weiß auch nicht woran es lag, vielleicht macht sich nun das ganze Kraft und Athletiktraining der letzten Monate bemerkbar.
Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, aber ich freu mich :)
Hey Coach was machst du denn für Sachen?
Technikkurs macht die Dame, ich glaube ich muß schnellstens noch mal nach Ute fahren... :Cheese:
Drück mir mal die Sonja heute Abend ...:Liebe:
:liebe053: Super Lutz !!!!:liebe053:
Ich habe es noch vor mir.
Wir haben ein nette Schwimmtrainerin im Verein,aber ich gehe nie zum Training,weil es Samstags vorm Aufstehen und mir Dienstag zu viel los ist.
Ich brauche kein Programm...ich brauche jemand,der mir sagt,was ich anders machen soll,deshalb finde ich diesen Technik-Kur eine gute Idee.
So lieber Lutz,jetzt müssen wir baer langsam die Schwimmschlagzahl erhöhen,wenn Du gerade einen Lauf hast.
2x pro Woche wäre super.
der Coach
... Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, aber ich freu mich :) ...
Und wir (sach ich einfach mal so) freuen uns mit dir! :liebe053:
Tempo ist doch egal. Zum einen, weil man ja das Schwimmen als "Eintrittskarte" in den Triathlon erst mal einfach nur hinter sich bringen muß, zum anderen, weil der Rest mit Spaß und Kontinuität ein Stück weit automatisch kommt. Jedenfalls, um die "Eintrittskarte" zu ziehen. Der Rest - Talent, Koordination etc. - findet sich.
Mir hat das Krafttraining (Liegestütz, Schilanglauf) auch ne Menge beim Schwimmen gebracht. Es hilft vor allem, nicht völlig fertig aus dem Wasser zu kommen und das ist doch für die Landdisziplinen schon mal die halbe Miete.
Beste Nachricht des Tages, Lutz!
Der Dicke hat sich danach nämlich mit seinem Auto auf dem Weg zum Schwimmen gemacht und was soll ich sagen, es war richtig gut.
Zum ersten mal seit 1 jahr bin ich das ganze Programm durchgeschwommen und es ist mir nicht schwer gefallen.. :liebe053:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif
is dat schön, nach dem neuen monsterfred, der heute entstanden ist, mal was schönes zu lesen :bussi:
danke, der tag hat einen gelungenen abschluss für mich :liebe053:
Na ja ich weiß auch nicht woran es lag, vielleicht macht sich nun das ganze Kraft und Athletiktraining der letzten Monate bemerkbar.
Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, aber ich freu mich :)
ja, du arbeitest seit monaten, jahren hart
gibst die ziele, bist konsequent (rückschläge sind normal)
und zwischendurch kannst du halt die ernte einfahren :)
ist einfach geil http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e055.gif
soloagua
03.02.2011, 21:30
hab mich richtig wohl gefühlt im Wasser...:cool:
Super Lutz! Gut gemacht!:Blumen:
Das ist doch das Ziel! Nicht gegen das Wasser kämpfen und möglichst erholt raus zu kommen! (zumindest ist es das für mich und es wäre erstmal ein schönes Ziel für Dich)
Geschwindigkeit ist zweitrangig. Die kommt, wenn man sich wohlfühlt ganz von alleine nach und nach! Versprochen!
Gestern traf sich ein kleiner Kreis hoch motivierter Spitzentriathletinnen zum Schwimmtraining auf der Rosenhöhe.
Die drei Damen,die hier namentlich nicht genannt werden wollen:cool: ,
sind vielleicht zusammen Dein Programm von gestern geschwonnen.
:liebe053: :liebe053:
:Lachanfall:
der Coach
crema-catalana
04.02.2011, 09:34
hab mich richtig wohl gefühlt im Wasser...:cool:
Super!!!!
Das ist doch das eigentlich Entscheidende!!! Tempo, Optik, etc. ist doch Quark - dass du dich wohlfühlst ist der größte Sieg.
Bitte diesen Moment abspeichern und immer wieder in Erinnerung rufen, wenn du überlegst, ob Schwimmen oder nicht. ;)
Lutz,bist Du schon wieder im Wasser ???
:Cheese: :Cheese:
Gute Frage! :Lachanfall: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen. ;)
Rather-Lutz
04.02.2011, 18:30
Ich schon wieder im Wasser... Coach du bist mir ne Marke :bussi:
Obwohl der Gedanke heute irgendwo in meinem kranken Hirn rum spukte..:cool:
Doch heute gab es anderes zu tun.
Erst ne Stunde Rolle mit ein paar KA Abschnitten und danach meine heißgeliebten Kniebeugen.
Anschließend bin ich dann noch 15 min ausgerollert.
Zur Untermalung der Rheine Strecke gab es heute übrigens Avatar.
Seit letzter Nacht hab ich auch wieder den Drang mich tätowieren zu lassen.
Hab ja eh keine Kohle im Moment und die Jahreszeit ist ungünstig wegen dem Training, aber es gibt mir doch zu denken.
Ok ich mag auch wachsen und epilieren... :Cheese:
Doch habe ich auch manchmal den Gedanken oder Drang mir ne Gabel in den Oberschenkel zu spiessen darum weiß ich gerade nicht obs wirklich ums tätowieren geht oder in meinem Schädel wieder dunkle Wolken aufziehen...
Ich habe doch gewußt,was Du im Schilde führst,Du Fisch.
Mit dieser Dame hatte ich schon ein Vorgespräch,weil sie richtig gut ist:
http://www.empire-tattoo.de/mia
Sie hat mir mit 2 x 4h gedroht.
Machen will ich es schon ganz lange.
Ich sehe,wir habe gleiche Vorlieben.:Blumen:
Rather-Lutz
05.02.2011, 15:48
Ich habe doch gewußt,was Du im Schilde führst,Du Fisch.
Coach jetzt haste aber einen rausgehauen, ich und Fisch... :Lachanfall:
Wenn überhaupt dann bin ich diese skandinavische Fischkonserve die man tunlichst unter Wasser öffnen sollte, also quasi Gammelfisch...:Cheese:
Heute lief der Tag ganz gut bis jetzt.
Mittags ging es für 2 lockere Stunden auf die Rolle während mir der Player Alien 3 zeigte.
Nun hab ich für Morgen nur noch ein bisschen Kleinkram draufstehen um die Woche zu 100% abzuschließen.
Leider zickt meine linke Schulter ein bisschen nach dem Schwimmen sonst hätte ich noch mal drüber nachgedacht Morgen ins Bad zu fahren....:)
crema-catalana
05.02.2011, 22:42
Fischkonserve die man tunlichst unter Wasser öffnen sollte, also quasi Gammelfisch...:Cheese:
Der soll aber total lecker sein! :Cheese:
Male Partus
05.02.2011, 22:44
Heute lief der Tag ganz gut bis jetzt.
Mittags ging es für 2 lockere Stunden auf die Rolle während mir der Player Alien 3 zeigte.
Haste Carlos85 als leuchtendes Beispiel genommen?!
Rather-Lutz
05.02.2011, 22:55
Haste Carlos85 als leuchtendes Beispiel genommen?!
Der Kerl ist schon der Hammer mit seinen 4 Stunden Rolle. :cool:
Aber ich hatte nur 2 h heute auf dem Plan stehen. :)
Er will aber auch nach Roth und ich nur zum Rothsee ...:Cheese:
Rather-Lutz
05.02.2011, 22:56
Der soll aber total lecker sein! :Cheese:
Wir können ja ein Döschen zum Testen für Malle besorgen... :Lachanfall:
crema-catalana
06.02.2011, 10:57
Wir können ja ein Döschen zum Testen für Malle besorgen... :Lachanfall:
Auf Malle will ich dich auf dem Rad und im Wasser sehen, das ist ja klar! :Holzhammer:
Obwohl ich dich wahrscheinlich nur kurz von hinten sehe, so wie du trainierst... :Weinen:
Und ins Wasser wird uns Ute :bussi: schon zwingen... :Cheese:
Rather-Lutz
06.02.2011, 13:50
Auf Malle will ich dich auf dem Rad und im Wasser sehen, das ist ja klar!
Obwohl ich dich wahrscheinlich nur kurz von hinten sehe, so wie du trainierst... :Weinen:
Und ins Wasser wird uns Ute :bussi: schon zwingen... :Cheese:
So wie ich im Moment aussehe Crema wirst du froh sein mich nicht im Wasser zu sehen...:o
Na ja und auf dem Rad siehste mich schnell wieder wenn dann die Hügelchen kommen... :-((
Heute leg ich mal die Beine hoch denn eigentlich steht Zugseiltraining auf der to do Liste.
Da mir aber immer noch die linke Schulter weh tut lass ich das lieber.
Ansonsten hab ich in meiner Ruhewoche alles gemacht :)
Komme damit auf 7,5h und das ist ganz ok.
crema-catalana
06.02.2011, 15:16
So wie ich im Moment aussehe Crema wirst du froh sein mich nicht im Wasser zu sehen...:o
Quatsch! :bussi:
Und das weißt du auch! :Huhu:
soloagua
06.02.2011, 15:22
Quatsch! :bussi:
Und das weißt du auch! :Huhu:
Ober-Quatsch sozusagen!
Lutz, Du darfst Dich hinter mir verstecken, bis wir im Wasser sind!:bussi:
Und die Berge werden wir schon besiegen:)
Rather-Lutz
06.02.2011, 16:01
Ober-Quatsch sozusagen!
Lutz, Du darfst Dich hinter mir verstecken, bis wir im Wasser sind!:bussi:
Und die Berge werden wir schon besiegen:)
Danke aber hinter dir verstecken wird wohl schwierig für mich meine Liebe :bussi:
Im letzten Jahr hab ich mich ja kein einziges Mal zum gemeinsamen Training getraut, war nur 2 mal gegen Abend alleine und möglichst unauffällig im Pool. :(
Für dieses Jahr überlege ich mal nen Einteiler mitzunehmen vielleicht krieg ich das dann vom Kopf her besser hin...
Tja und die Berge... seufz
Letztes Jahr bin ja in der Capuccino Gruppe gefahren und hab mir für dieses jahr vorgenommen einen Gruppe höher zu radeln.
Auf der Ebene dürfte das kein Problem sein aber das klettern könnte im Desaster enden..
Na ja mal sehen, bin zur Zeit mit meinem Training eigentlich ganz zufrieden.
crema-catalana
06.02.2011, 17:00
Letztes Jahr bin ja in der Capuccino Gruppe gefahren und hab mir für dieses jahr vorgenommen einen Gruppe höher zu radeln.
Hey, und wer fährt dann mit uns in der Cappucinogruppe? :Huhu:
Mein göga fürchtet sich übrigens auch ein wenig vor den Anstiegen...
soloagua
06.02.2011, 18:01
Nimm Einteiler und Neo mit. Ein grooosses Handtusch und flutsch bist Du im Wasser. Wird prima.
@crema Na, ich natürlich ! Und, wenn Lutz sich doch in die Cappuccino-Gruppe traut, werden wir die anderen in seinem Windschatten überholen.;)
propellerente
06.02.2011, 18:10
@crema Na, ich natürlich ! Und, wenn Lutz sich doch in die Cappuccino-Gruppe traut, werden wir die anderen in seinem Windschatten überholen.;)
@crema: Ich auch!!
@Lutzi: Ich gehe auch gerne mit dir ins Wasser :Cheese: Wir nehmen dann einfach alle die 'Quassel-Bahn' :Blumen:
Rather-Lutz
06.02.2011, 21:05
Na ja im letzten Jahr gab es 6 Gruppen und ich denke ihr seid auch zu stark für die ganz langsame Gruppe. :liebe053:
Da waren wirklich auch wenig trainierte Leute dabei nur leider wogen die auch nur die Hälfte von mir...:Lachanfall:
Neo ist für den Pool übrigens nicht nötig da er sehr gut beheizt ist, nur wer mal ins Meer möchte braucht die Wurstpelle wohl...:Cheese:
Rather-Lutz
06.02.2011, 21:08
Nimm Einteiler und Neo mit. Ein grooosses Handtusch und flutsch bist Du im Wasser. Wird prima.
Ja Windschatten biete ich genug und dazu bergab noch jede Menge Sogwirkung...:Cheese:
@crema: Ich auch!!
@Lutzi: Ich gehe auch gerne mit dir ins Wasser :Cheese: Wir nehmen dann einfach alle die 'Quassel-Bahn' :Blumen:
Oh dann darf ich euer Pool Boy sein? :Lachanfall:
soloagua
06.02.2011, 21:23
Aber gerne doch ;)
crema-catalana
06.02.2011, 22:05
Jaaaaaa!!!! http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif
Ach, und ich muss mich wirklich nicht im Trainingslager abschießen - ich fahre GERNE langsamer und mit Pausen Rad, denn ich will da schließlich auch sowas wie URLAUB mit göga machen!
propellerente
06.02.2011, 22:12
Gerne doch :Huhu: Ich bin ja eh' ein Schwächling auf dem Radel, daher begleite ich dich und die anderen Mädels gerne. Vielleicht mal einen Tag die Gruppe wechseln? Aber schön mit Kaffeepausen, etc... Ist ja wohl klar oder? :Blumen:
Rather-Lutz
06.02.2011, 22:20
Jaaaaaa!!!! http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif
Ach, und ich muss mich wirklich nicht im Trainingslager abschießen - ich fahre GERNE langsamer und mit Pausen Rad, denn ich will da schließlich auch sowas wie URLAUB mit göga machen!
Ich werde ja eh drauf hören was Ute mir sagt ...:bussi:
Die weiß am besten in welche Gruppe der Dicke gehört... :Cheese:
soloagua
06.02.2011, 22:20
Gerne doch :Huhu: Ich bin ja eh' ein Schwächling auf dem Radel, daher begleite ich dich und die anderen Mädels gerne. Vielleicht mal einen Tag die Gruppe wechseln? Aber schön mit Kaffeepausen, etc... Ist ja wohl klar oder? :Blumen:
So finde ich das auch gut!
Und wie crema das meint, ist es auch Urlaub fuer mich!
crema-catalana
06.02.2011, 22:29
Ich werde ja eh drauf hören was Ute mir sagt ...:bussi:
Die weiß am besten in welche Gruppe der Dicke gehört... :Cheese:
Das bekommen wir schon hin, dass wir Ute überzeugen, dass wir zusammen radeln! :Blumen:
Ach, ich freu mich schon so auf Malle und darauf dich und die anderen da zu treffen!!! :bussi:
Rather-Lutz
08.02.2011, 20:31
So da will ich mein Wohnzimmer auch mal von Seite 2 weg holen..
Der Start in die Woche ist gar nicht gut gelaufen.
Die Schlaflosigkeit nimmt extreme Ausmaße an und auch meine Stimmung ist alles andere als gut.
Nach dem gestrigen Ruhetag sollte, wollte oder musste ich dann ins Training einsteigen.
Lust hatte ich keine aber in gut 2 Monaten geht der Flieger...
Erst stand ne Stunde Rolle auf dem Programm die mir überraschend schwer gefallen ist, vor allem die hohen TF Abschnitte sind ja sowieso nichts meins.
Danach stand noch mein kleines Zirkeltraining auf dem Programm was ich aber nach noch nicht mal 1 min abbrechen musste.
Beim ersten Hock/Strecksprung hab ich mir irgendwas rechts im Rücken in der Nähe der Rippen gezerrt... :(
Tat höllisch weh und an weitere Liegestützen, Situps und Kniebeugen war nicht zu denken, na prima... :Nee:
Hoffentlich ist das Morgen besser denn so kann ich bestimmt nicht laufen gehen.
Desweiteren überlege ich wieder mal überwiegend auf Fleisch und Wurst zu verzichten.
Wenn überhaupt dann zum Biometzger im Dorf der noch selber schlachtet.
Ich komme mit dieser ganzen Massentierhaltung und dem Chaos, dem Leid und der Angst der Tiere auf Akkord Schlachthöfen nicht mehr klar.
Hab die letzten Nächte viel darüber nachgedacht und ein paar Dokus gesehen wo mir übel wurde.
Eine lebende Königskrabbe aus Alaska nach Deutschland zu fliegen, diese stolz zu präsentieren um anschließend ein bisschen Fleisch aus den Beinen zu saugen nach der Schlachtung und dem Kochen ist Irrsinn und tut mir in der Seele weh...
Da kamen mir direkt wieder Bilder von irgendwelchen Tiertransporten in den Kopf und haben mich nicht mehr losgelassen.
Es ist schon schlimm, aber anders sind wohl die Preise in den Supermärkten nicht zu erreichen...
Sag ´mal, wie hältst du das mit deiner Schlaflosigkeit aus??? Ich habe ein paar Jahre lang nachts sehr wenig geschlafen, weil unser Kind nicht geschlafen hat und die Zeit war ein absoluter Irrsinn!
Ich glaube, Filme zum Thema Massentierhaltung solltest du dir nicht angucken! Mir genügt die Vorstellung, die ich davon habe, vollauf. Ich kann darüber nicht ´mal etwas lesen, ohne dass mir schlecht wird.
Rather-Lutz
09.02.2011, 00:46
Sag ´mal, wie hältst du das mit deiner Schlaflosigkeit aus??? Ich habe ein paar Jahre lang nachts sehr wenig geschlafen, weil unser Kind nicht geschlafen hat und die Zeit war ein absoluter Irrsinn!
Mein Leben ist der absolute Irrsinn...lächel
Nee ist schon schwer und manchmal hab ich das Gefühl durchzudrehen.
Gibt auch gerade keinen richtigen Auslöser außer den verdammten Zukunftsängsten...
neonhelm
09.02.2011, 07:14
Gibt auch gerade keinen richtigen Auslöser außer den verdammten Zukunftsängsten...
Ich hab gerade nochmal auf das Datum des ersten Posts geguckt. Zweieinhalb Jahre Angst vor einer Zukunft, die trotzdem kontinuierlich besser geworden ist... ;)
Rather-Lutz
09.02.2011, 13:46
Erstmal Pause.... :Nee:
Meinem Rücken geht es leider heute kein Stück besser seit gestern, sogar das gehen schmerzt mir rechts über den Rippen im Kreuz.
Verdammter Mist... ich krieg die Krise... seufz
das kann ich jetzt gar nicht brauchen... :(
Nobodyknows
09.02.2011, 14:30
Erstmal Pause.... :Nee:
Meinem Rücken geht es leider heute kein Stück besser seit gestern, sogar das gehen schmerzt mir rechts über den Rippen im Kreuz.
Verdammter Mist... ich krieg die Krise... seufz
das kann ich jetzt gar nicht brauchen... :(
Gute Besserung! :Blumen:
So 'was braucht kein Mensch. ABER: Besser jetzt als in bzw. kurz vor deinem Trainingslager oder Saisonbeginn.
Kopf hoch ;)
Gruß
N.
Mandarine
09.02.2011, 17:05
Ich glaube, Filme zum Thema Massentierhaltung solltest du dir nicht angucken! Mir genügt die Vorstellung, die ich davon habe, vollauf. Ich kann darüber nicht ´mal etwas lesen, ohne dass mir schlecht wird.
Genau da liegt der Fehler ! Man sollte sich genau diese Filme anschauen, dort kommt das billige Fleisch her. Die meisten Menschen kaufen billig und essen viel davon, wollen aber mit dem Elend nicht konfrontiert werden.
Wir sollten alle Wurst/Fleisch selten essen, meiner Meinung nach reicht 2x pro Woche ein Fleischmahlzeit und dann ausschließlich vom Biobauernhof, wo die Tiere noch artgerecht gehalten werden.
@ Lutz
Gute Besserung, noch ca. 60x schlafen :Cheese:
sybenwurz
09.02.2011, 21:43
...das kann ich jetzt gar nicht brauchen... :(
Das braucht jeder wohl so dringend wie n Pfeil durchn Kopp, aber
Besser jetzt als in bzw. kurz vor deinem Trainingslager oder Saisonbeginn.
Genau so sehe ich das auch.
Jetzt ists doch kein bisschen schlimm;- einfach mal Beine hoch.
Nur wer gesund ist kann richtig hart trainieren. Nicht im Training, in der Pause wächst der Muskel. :Huhu:
Also keine Panik, auf Malle wirste nicht 1 Min. später oben bei der Tankstelle beim Kloster Lluc sein, wenn de Dir jetzt Ruhe und Erholung gönnst. :Huhu:
Machst du irgendetwas gegen deine Schlafstörungen? Oder nimmst du das hin und versuchst dich damit zu arrangieren? Das klingt ja echt heftig! Und vor allem: Wie gut oder schlecht regenerierst du?
Gute Besserung für deinen Rücken :Blumen: . (Vll. hilft ja schwimmen ... ok, ok, das war plump, aber eine gute Gelegenheit, zumal du dich ja neulich sogar ausgesprochen positiv über´s Schwimmen geäußert hast).
Rather-Lutz
10.02.2011, 14:28
Also keine Panik, auf Malle wirste nicht 1 Min. später oben bei der Tankstelle beim Kloster Lluc sein, wenn de Dir jetzt Ruhe und Erholung gönnst. :Huhu:
Auweia... aber du hast Recht, werde wohl genauso lange schieben müssen...:o
Machst du irgendetwas gegen deine Schlafstörungen? Oder nimmst du das hin und versuchst dich damit zu arrangieren? Das klingt ja echt heftig! Und vor allem: Wie gut oder schlecht regenerierst du?
Gute Besserung für deinen Rücken :Blumen: . (Vll. hilft ja schwimmen ... ok, ok, das war plump, aber eine gute Gelegenheit, zumal du dich ja neulich sogar ausgesprochen positiv über´s Schwimmen geäußert hast).
Ich versuche durch Tabletten gegen zu steuern was aber nicht gut klappt.
Ansonsten lebe ich einfach damit, was bleibt mir auch übrig?
Regenerieren, wie meinst du das?
Auch heute geht es leider nicht besser...:(
Es schmerzt beim gehen und Atmen ziemlich heftig.
Versuche aber irgendwie nicht wieder in ein völliges mentales Loch zu fallen....
Dann nutze die ungewollte Pause um zu schreiben:Huhu:
Gute Besserung,
Mosh
Auweia... aber du hast Recht, werde wohl genauso lange schieben müssen...:o
Lutz, Du hast so viel mehr gemacht und hast auf nem anderen Level aufgebaut. Das kommt doch nicht von ungefähr, dass es auch beim Schwimmen anständig gelaufen ist. Klar wirst Du nicht die Rakete am Berg sein. Ich hab auch meine Kilos da rauf zu schleppen und könnte/müßte am Berg stärker sein. Aber es wird sicher besser gehen. Du hast ordentlich RollenKM und Rumpfstabi, alles hilft. Und auch im Kopf hat sich was getan, Du hast nen anderen Durchhaltewillen. So nenn ich das jetzt mal, auch wenn's nicht die richtige Formulierung ist. Aber wie Neonhelm ja geschrieben hat: 2,5 Jahr läuft der Thread und du hast Dich ordentlich weiterentwickelt.
Außerdem kennste das jetzt alles. Mir ist es beim 2. Mal auch viel leichter gefallen. Kleines Blatt, großes Ritzel, keine Angst vor 3-fach, wenn de'n Leihrad nimmst, und dann kurbelste Dich da rauf.:liebe053:
Hallo Lutz,
Du bist einfach zu gut für diese Welt.:Blumen:
Ich habe mir auch schon Gedanken über Tierhaltung gemacht und dem Hai nur Recht geben.
Verzichten mag ich auch nicht,aber reduzieren kann man es.
Was machst Du da für Übungen?
Ich bin schon ein bisschen besorgt,was mit Deinem Rücken ist.
Du bist doch so gut in Form und so eine Verletzung doof.
der Coach
Rather-Lutz
10.02.2011, 18:43
Hallo Lutz,
Du bist einfach zu gut für diese Welt.:Blumen:
Ich habe mir auch schon Gedanken über Tierhaltung gemacht und dem Hai nur Recht geben.
Verzichten mag ich auch nicht,aber reduzieren kann man es.
Was machst Du da für Übungen?
Ich bin schon ein bisschen besorgt,was mit Deinem Rücken ist.
Du bist doch so gut in Form und so eine Verletzung doof.
der Coach
Nee ich bin nicht zu gut Michelle, ich kann das einfach nicht mehr mitmachen mit den Fleischfabriken...
Hab vor Jahren immer mal ein paar Monate oder Wochen vegetarisch gelebt was ok war aber auf Dauer schaffe ich das nicht.
Deshalb werde ich den Biofleisch Weg gehen aber auch stark reduziert natürlich auch aus Kostengründen.
Tja mit dem Rücken das war ich selber schuld, hab mich nicht warm gemacht und obwohl ich in der Vorwoche bei der ersten Durchführung schon leichte Probleme hatte...
Jetzt hat es eben Krach gemacht.... verdammt.
Dabei hatte ich wirklich Lust auf Schwimmen, aber ich kann nur mit angelegtem Arm halbwegs gehen da klappt das mit dem Kraulen niemals....
Geht denn Rolle fahren?
Mir passiert so was immer in den Waden, wenn wir auf der Bahn ein paar Steigerungen oder Sprints einstreuen. Da sind die Jungs dann neben mir und da gibt man alles. Tja, und dann merk ich, dass ich 53 und nicht 35 bin. Am schnellsten isses vorbei, wenn ich Ruhe geben.
Eins noch, Lutz: Ich glaub auch nie, dass die Trainiererei was bringt, bis es dann geklappt hat. Du fährst ganz sicher bis zur Tankstelle rauf und zwar auch, wenn Du jetzt ne Woche oder 10 Tage aussetzt. Um so größer wird die Überkompensation, wenn Du wieder anfängst.
Nee ich bin nicht zu gut Michelle, ich kann das einfach nicht mehr mitmachen mit den Fleischfabriken...
Hab vor Jahren immer mal ein paar Monate oder Wochen vegetarisch gelebt was ok war aber auf Dauer schaffe ich das nicht.
Deshalb werde ich den Biofleisch Weg gehen aber auch stark reduziert natürlich auch aus Kostengründen.
Tja mit dem Rücken das war ich selber schuld, hab mich nicht warm gemacht und obwohl ich in der Vorwoche bei der ersten Durchführung schon leichte Probleme hatte...
Jetzt hat es eben Krach gemacht.... verdammt.
Dabei hatte ich wirklich Lust auf Schwimmen, aber ich kann nur mit angelegtem Arm halbwegs gehen da klappt das mit dem Kraulen niemals....
Das ist aber doch eine vernünfitge Einstellung.
Ich mag auch nicht ganz verzichten.
Paß' bitte auf mit Deinem Rücken und streiche vielleicht lieber diese Übung in Zukunft.
Du hast so fleissig trainiert die letzten Wochen.Da wirft Dich die kleine Pause nicht zurück.
Ausserdem willst Du mich am Rothsee hoffentlich nicht völlig fertig machen.:bussi:
Rather-Lutz
11.02.2011, 16:58
Geht denn Rolle fahren?
Eins noch, Lutz: Ich glaub auch nie, dass die Trainiererei was bringt, bis es dann geklappt hat. Du fährst ganz sicher bis zur Tankstelle rauf und zwar auch, wenn Du jetzt ne Woche oder 10 Tage aussetzt. Um so größer wird die Überkompensation, wenn Du wieder anfängst.
Ich hoffe du hast Recht... Rolle probier ich Morgen mal..
Paß' bitte auf mit Deinem Rücken und streiche vielleicht lieber diese Übung in Zukunft.
Du hast so fleissig trainiert die letzten Wochen.Da wirft Dich die kleine Pause nicht zurück.
Ausserdem willst Du mich am Rothsee hoffentlich nicht völlig fertig machen.:bussi:
Dich fertig machen Coach :bussi:
Niemals nie würde mir das einfallen...:Blumen:
So langsam zerrt es mir alles an den Nerven.
Das Wetter wird immer trüber und meine Stimmung auch..:(
Sacke irgendwie immer weiter runter, liege nur noch in der Gegend rum und bin gefrustet ..
Das ganze Training der letzten Zeit umsonst würde am liebsten ganz hier liegen bleiben..:(
Mit der Frage nach der Regeneration meinte ich, wie gut oder schlecht du dich von deinen Trainingseinheiten erholst, da Schlafstörungen ja ein ziemlicher Stress für den Körper sein können.
QUOTE=Rather-Lutz;532854]Das ganze Training der letzten Zeit umsonst würde am liebsten ganz hier liegen bleiben..:([/QUOTE]
Nee, also das ist nun aber echt Kokolores! So fleißig wie du trainiert hast, ist das doch nicht alles von heut´ auf morgen für die Katz´ (auch wenn ich es gut verstehen kann, dass es dir schwer fällt, die Füße still zu halten).
So, genug geschimpft, und nun weiterhin gute Besserung :Blumen: !
Ich hoffe du hast Recht... Rolle probier ich Morgen mal..
Habbich, verletzt betroffen glaub ich mir zwar selbst nicht, hab keine Geduld und probier öfter zu früh rum, muß aber immer wieder feststellen, dass ne Pause im Ergebnis schneller ist, vor allem wenn man wie ich die 50 hinter sich hat, und dass man wirklich in 1-2 Wochen nicht viel abbaut. 1-2 Aufbaueinheiten und die Sache ist im Lot. Wenn Du ne andere Disziplin weitermachen kannst, ist sowieso alles halb so wild.
Du hast nur leider noch ne weitere Schwierigkeit: Du hast Dir sehr erfolgreich mit Training, Plänen und Utes Hilfe ein Geländer aufgebaut, das Dir auf Deinem Weg hilft und im Moment mußt du jetzt versuchen, auch ohne Geländer langsam weiter zu gehen, um dann in ner Woche wieder schneller zu laufen. Aber gerade in den letzten Wochen hast Du doch immer wieder einzelne Tage ohne Geländer gehabt und hast Dich schnell wieder berappelt, wenn die Schwierigkeiten vorbei waren. Du bist nicht nur im sportlichen Sinne stärker geworden, sondern eben auch mental. Da steigen jetzt grad auch die Herausforderungen. Hätte nicht sein müssen, aber wir können es nicht ändern. Und so wie Du die letzten Wochen drauf warst packst Du die Herausforderung auch. Erst Ruhe und dann an Malle denken, wenn der Lorenz lacht und Du nach Camari oder zum Randa rollst.
sybenwurz
11.02.2011, 22:15
Das ganze Training der letzten Zeit umsonst
Fuck, nein, es war nicht umsonst!
Du setzt n paar Tage aus und danach gehts piano weiter.
Wär natürlich anders geiler, darin sind sich hier ja alle einig, aber die Welt wird nicht davon untergehen. Auch deine nicht.
propellerente
12.02.2011, 08:35
Lieber Lutz,
du verlierst deine Grundlage nicht so schnell!!
Ich bin ja auch vor rund 2 Wochen für ein paar Tage aufgrund eines Infektes aus der Bahn geworfen worden und habe vor dem 10km Rennen nicht wirklich trainieren können. Also habe ich mir den Film von Arne über die 2:59 Std. Marathonläuferin angeschaut: reine Kopfsache!!!!
Also, habe ich positive Gedanken in mein Hirn gestreut und was kam heraus: neue PB ;)
Lutz, ohne Sport mag dein Tagesablauf dir langweilig und sinnlos erscheinen aber denke positiv in Bezug auf die kommenden Wochen, Monate,...Malle inklusive.
Man sieht sich auf Malle :Huhu:
Hab gestern mal mit nem Bekannten, der ein Fitnessstudio betreibt und bei dem ich zum Spinning gehe, über Regeneration gesprochen. Der meinte, seinen besten IM unter 10 Std. mit 40 Jahren hat er gemacht, als er die 2 Wochen vorher in irgendnem Robinson Club abgehangen hat. Also, wenn die Schulter wieder ok ist, geht's los, dann bist du richtig stark! :liebe053:
Rather-Lutz
12.02.2011, 14:26
Danke Euch liebe Leute :Blumen:
Ich verstehe ja auch was ihr sagt nur die Dämonen in meinem Kopf versuchen mir etwas anderes einzuhämmern...
Es kommt mir vor als ob ich jeden Tag fetter und fetter werde und es fällt mir immer schwerer mein bisschen Tagesstruktur aufrecht zu erhalten.
Besser gesagt hat es sich in Luft aufgelöst...:(
Schlafen geht quasi gar nicht mehr und der Gedankendruck steigt im gleichen Maße.
Eben war ich eine Runde mit dem Hund und merke aber das es besser wird.
Habe aber noch Angst und werde darum heute noch nichts machen.
Kommt mir vor als beste mein ganzer Körper nur noch aus Pudding...
Hoffentlich schaffe ich auch den Einstieg wieder habe damit ja auch immer arge Probleme.
Pantone das mit dem regenerieren kann ich schlecht beurteilen da ich diese Schlafstörungen ja schon sehr lange habe.
Denke aber das es im normalen Training gut geht, nur nach Wettkämpfen, malle im letzten Jahr oder anderen aufregenden Sachen brauche ich immer ne Menge mehr Erholung und Ruhe danach als andere Leute.
Rather-Lutz
12.02.2011, 16:02
Wenn ich dann sowas lese könnte ich heulen...:Nee:
(Es geht um Hühnerhaltung)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,745203,00.html
Klar, Lutz, is schwer, so ohne Struktur, ohne Geländer. Aber so lernste jetzt was neues, Du hast was von Deinem Hund und der Hund von Dir. Das hilft zwar den Hühnern nix, aber Euch beiden ein Stück weit.
Rather-Lutz
13.02.2011, 18:16
Danke dir Rhing. :)
Jetzt ist es passiert, meinem Rücken gehts besser und nun bekomme ich den Hintern nicht mehr hoch... :(
Weder hab ich es geschafft Sport zu machen noch etwas am Rad zu schrauben.
Mir hat ja eine gute Fee die Malle Kassette geschickt :bussi: , aber auch der Gedanke die Montage zu versuchen ist in der Endlosschleife zwischen Couch und Kaffeemaschine hängen geblieben...
Na ja jetzt guck ich erst mal Biathlon...
Du hast noch über 5 Stunden Zeit, eine Sporteinheit für HEUTE zu verbuchen. Move your ass, honey :Lachen2: !
crema-catalana
13.02.2011, 20:52
Yep, sachte wieder beginnen, Z.B. mit Stabi vor der Glotze! :Huhu:
crema-catalana
13.02.2011, 22:47
Boah, ich hoffe du hast die TV-Stabi schon hinter dir. Bei dem Bericht auf 3Sat kann einem echt schlecht werden...
Boah, ich hoffe du hast die TV-Stabi schon hinter dir. Bei dem Bericht auf 3Sat kann einem echt schlecht werden...
Ich bin leider ins Bett gegangen.Manchmal stecke ich lieber in Kopf in die Sand.:(
Moin Lutz,
ich möchte heute gerne Mitleid von Dir haben.
Bei jeder Bewegung merke ich meinen Muskelkater.
Der Kurs war aber super.
Ich habe nur bei einer Übung völlig versagt.Bei den anderen habe ich mich durchgebissen ohne zu ertrinken.
Die böse Frau hat keine Hilfsmittel ,wie Poolboy und Schwimmflügel zugelassen.
Sie meinte,ich müsse mein Hinterteil mehr hoch bekommen.
Ja,sie hat ja recht,mein Hinterteil liegt gerne auf der Couch.:Lachanfall:
Nach fast 1.5h Training wurden wir dann auch noch gefilmt.
Zu meiner Überraschung war meine rechte Seite besser,als die linke.:Nee:
Naja,der Anfang ist getan und ich habe ein paar Übungen mit genommen,die ich am Donnerstag nach arbeiten werde.
Und was macht deine Schwimmerei?
der Coach
propellerente
14.02.2011, 11:47
Lieber Lutzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz,
heute Nachmittag (so gegen 16 Uhr) habe ich ein Läufchen auf meinem Trainingsplan stehen. Laufen wir gemeinsam????? :bussi:
Rather-Lutz
14.02.2011, 18:04
Liebe Crema, hab leider weder die Stabi geschafft noch diesen Bericht gesehen.
Da war ich gerade in der Matrix..
Moin Lutz,
ich möchte heute gerne Mitleid von Dir haben.
Bei jeder Bewegung merke ich meinen Muskelkater.
Der Kurs war aber super.
Ich habe nur bei einer Übung völlig versagt.Bei den anderen habe ich mich durchgebissen ohne zu ertrinken.
Die böse Frau hat keine Hilfsmittel ,wie Poolboy und Schwimmflügel zugelassen.
Sie meinte,ich müsse mein Hinterteil mehr hoch bekommen.
Ja,sie hat ja recht,mein Hinterteil liegt gerne auf der Couch.:Lachanfall:
der Coach
Wow Coach... du entwickelst dich ja noch zur Schwimmwaffe :bussi:
Da werde ich wohl schlecht aussehen falls ich dort überhaupt auftauche... :(
Lieber Lutzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz,
heute Nachmittag (so gegen 16 Uhr) habe ich ein Läufchen auf meinem Trainingsplan stehen. Laufen wir gemeinsam????? :bussi:
Hallo Entchen,
laufen war ich nicht mit dir aber hab es zumindest eine Stunde auf die Rolle geschafft.
Hab den Hintern doch hoch bekommen...
propellerente
14.02.2011, 19:49
Hallo Entchen,
laufen war ich nicht mit dir aber hab es zumindest eine Stunde auf die Rolle geschafft.
Sehr schön!!!!! Immerhin eine Trainingseinheit geschafft!! :liebe053: :liebe053:
sybenwurz
14.02.2011, 22:26
Yessss!
:liebe053:
Arsch huh, Zäng ussenander!
Rather-Lutz
15.02.2011, 15:51
Langsam nimmt der alte Schwertransporter wieder Fahrt auf... :Cheese:
Heute hab ich mir die Samstag Einheit ausgesucht.
Erst gab es 90 min Rolle mit KA Abschnitten alle 10 min und anschließend noch 2 Sätze einbeinige Kniebeugen. :liebe053:
Der Rücken schmerzt nicht mehr... fühlt sich gut an.
Hab in den letzten beiden Wochen durch mein (fast) vegetarisches Leben auch noch 3 kg abgenommen, vielleicht kann ich mich ja doch nach Malle trauen.
:Lachen2:
Der fehlte noch am Ende Deines Postings, Lutz. Das läuft doch alles in die richtige Richtung. Langsam Fahrt aufnehmen ist doch völlig richtig nach der Verletzung.
:liebe053:
Arsch huh, Zäng ussenander!
Escht jood in Fremdsproche, dä Sybi!
crema-catalana
15.02.2011, 17:50
Hab in den letzten beiden Wochen durch mein (fast) vegetarisches Leben auch noch 3 kg abgenommen
Ja samma, erst hier rumjammern und dann klammheimlich 3 kg in 2 Wochen abwerfen... Tssssss... :Lachen2:
Respekt!!!! :liebe053:
Und schön, dass du wieder Fahrt aufnimmst! :bussi:
Rather-Lutz
16.02.2011, 15:55
So heute passiert hier nicht viel da ich doch etwas müde nach den beiden letzten Tagen bin.
Mache deshalb meinen Ruhetag der eigentlich Montag geplant war.
Hab aber schon meinen Krempel gepackt denn Morgen geht es ein paar Tage raus zum Camping.
Crosser ist schon im Auto und die Schwimmsachen auch...:Cheese:
Werde wohl bis zum Wochenende bleiben, das Wetter ist ja nicht so schlecht und es wird Zeit dort nach dem rechten zu sehen..
Hoffe ja das es jetzt noch Nachts irgendwelche üblen Kälteeinbrüche gibt.
Freu mich schon drauf am Rhein zu laufen und zu radeln....:liebe053:
So heute passiert hier nicht viel da ich doch etwas müde nach den beiden letzten Tagen bin.
Mache deshalb meinen Ruhetag der eigentlich Montag geplant war.
Hab aber schon meinen Krempel gepackt denn Morgen geht es ein paar Tage raus zum Camping.
Crosser ist schon im Auto und die Schwimmsachen auch...:Cheese:
Werde wohl bis zum Wochenende bleiben, das Wetter ist ja nicht so schlecht und es wird Zeit dort nach dem rechten zu sehen..
Hoffe ja das es jetzt noch Nachts irgendwelche üblen Kälteeinbrüche gibt.
Freu mich schon drauf am Rhein zu laufen und zu radeln....:liebe053:
das liest sich alles so schön, normal, unspektakulär :Cheese:
souverän :cool:
lieber gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif
WillieThePooh
16.02.2011, 21:57
Im letzten Jahr hab ich mich ja kein einziges Mal zum gemeinsamen Training getraut, war nur 2 mal gegen Abend alleine und möglichst unauffällig im Pool. :(
... und damit einmal öfter im Pool als ich :Lachen2:
Tja und die Berge... seufz
Auf der Ebene dürfte das kein Problem sein aber das klettern könnte im Desaster enden..
Na ja mal sehen, bin zur Zeit mit meinem Training eigentlich ganz zufrieden.
Manchmal muss es auch weh tun. Das ist ja keine Butterfahrt. Oder so.
LG
WillieThePooh
Rather-Lutz
16.02.2011, 22:50
Manchmal muss es auch weh tun. Das ist ja keine Butterfahrt. Oder so.
LG
WillieThePooh
Bergauf tut mir immer weh... :Cheese:
Besser bergauf als bergab Schmerzen beim Sturz. Deshalb bin ich auch ein Schisser, mal abgesehen davon, dass ich bergauf mies bin. Bild Dir mal nix ein, Lutz ;) , ich war im Trainingslager am Berg immer der letzte der Gruppe. Es ist keiner, der blöd guckt, gehindert, einfach ne Gruppe höher zu gehen, wenn's ihm zu langsam ist. Aber da haben die dann plötzlich Schiss, es könnte ja sein, dass sie in der anderen Gruppe hinten fahren müssen. Klar, die angesagte Gruppengeschwindigkeit sollte man halten, aber eben auch nicht 3 km/h schneller, um in der Gruppe vorne zu fahren.
Und letztes Jahr war ich ne Woche in Spanien und kein mal im Wasser. Es soll natürlich was bringen, aber für die Knete will ich auch Spässken, Lutz.
Rather-Lutz
16.02.2011, 23:43
Och bergab bin ich ganz gut und ohne Angst. :cool:
Erstmal natürlich wegen Masse mal Beschleunigung und außerdem bin ich ja gut 25 Jahre Moped gefahren und bin da ziemlich schmerzbefreit..:Cheese:
Im letzten Jahr schwärmten einige nach der Abfahrt von der schönen Aussicht aber ich hatte bei Tempo 70 nur noch Tränen in den Augen und nichts von der Aussicht gesehen, fand es trotzdem richtig geil :Lachanfall:
Hab inzwischen auch mit Ute drüber gesprochen und werde doch erstmal mit den Cappuccino Mädels starten..:liebe053:
Da wird sich eine besonders freuen die den ausladenden Windschatten von mir Schrankwand geniessen kann ... ;)
Rather-Lutz
16.02.2011, 23:47
.. und Spässken werd ich haben. :)
Das ist für mich ja viel mehr als ein Trainingslager...:liebe053:
Vom sportlichen Aspekt her ist die Buchung ja eh Perlen vor die Säue und nicht nötig...:o
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.