PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Rhing
16.02.2011, 23:54
Mopped hab ich nie gehabt, hab auch nur'n Autoführerschein. Komischerweise ist das beim Schifahren anders, da machen mir Tempo und Steilheit nix, aber das hab ich ja auch mit 8-10 angefangen. Wenn's aber geradeaus geht und womöglich mit Gegensteigung, dann ist auch auf'm Rad alles paletti, dann drücken meine 85 kg.

Hab inzwischen auch mit Ute drüber gesprochen und werde doch erstmal mit den Cappuccino Mädels starten..:liebe053:
Da wird sich eine besonders freuen die den ausladenden Windschatten von mir Schrankwand geniessen kann ... ;)

Das is'n guter Rat, es gibt doch schlimmere Begleitung. :Cheese: Da tut man doch gerne was Gutes. :cool:
So, jetzt geht's in die Heia!

crema-catalana
17.02.2011, 09:03
Hab inzwischen auch mit Ute drüber gesprochen und werde doch erstmal mit den Cappuccino Mädels starten..:liebe053:
Da wird sich eine besonders freuen

.. und Spässken werd ich haben. :)

:Huhu:

jaha... :bussi:

... aber du wirst nicht der einzige Hahn im Korb in der Cappucinogruppe sein - mein göga kommt auch mit! :Cheese:

Rhing
17.02.2011, 09:24
Der steht ja dann unter Beobachtung ;) , da ist der Lutz doch dann wieder richtig positioniert. :Lachen2:

bleierne_ente
17.02.2011, 09:40

:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Dit freut mir am meisten :)

Statler
17.02.2011, 09:51

Hallo Du Schwertransporter :bussi: ,

wenn ich Dich hier so reden höre,freue ich mich wirklich.

der Coach

Rather-Lutz
17.02.2011, 16:34
So der Dicke ist inzwischen wohlbehalten auf dem Campingplatz angekommen.
Die Schadensmeldungen halten sich in Grenzen hätte echt schlimmer kommen können, doch natürlich geht es auch nicht ganz ohne irgendwelche Probleme.

Auf dem Weg hierhin hat dann mein Auto tatsächlich im Schwimmbad angehalten :Cheese:
Es gab dann 67 min Wasserzeit und es klappt gut und war sogar recht schön, es gibt Hoffnung :)

Jetzt heize ich gerade hier die Bude auf und sehe gelassen dem Abend entgegen.

Statler
18.02.2011, 07:40
Moin Lutz,

und ich dachte,wir wären gestern fleissig im Wasser gewesen.:Nee:
Diese Technikübungen lassen mich immer fast ertrinken,aber vor Sifi mußte noch was getan werden.

der Coach

gurke
18.02.2011, 11:20
Ihr seid echt hart zu euch. Wenn ich mir das mit dem Schwimmen so angucke, werde ich ganz schön kribbelig.
Lutz, viel Spass auffem Camping.:Huhu:

Pantone
18.02.2011, 13:16
Na, du machst ja einen richtig gut gelaunten Eindruck! Freut mich :Blumen: .

bleierne_ente
18.02.2011, 14:19
Da kannste ma schön froh sein, dass Dein Auto IM Schwimmbad angehalten hat.

Mir ist mein Smart mal in Gernsheim ins Hafenbecken gesprungen, weil er sich so über das Wasser gefreut hat und musste mit dem Kran herausgeholt werden. Kein Witz, war echt so. Abär... er fährt noch heute :liebe053:

Das nur als Beitrag zu Deiner ohnehin blendenden Laune. Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Pantone
18.02.2011, 14:24
Mir ist mein Smart mal in Gernsheim ins Hafenbecken gesprungen, weil er sich so über das Wasser gefreut hat und musste mit dem Kran herausgeholt werden.

War der duhn :Lachanfall: ?

bleierne_ente
18.02.2011, 14:41
War der duhn :Lachanfall: ?

Böhmisches Dorf mit 4 Buchstabend? Duhn?

DUHN? (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/duhn.php)

Rhing
18.02.2011, 14:49
Böhmisches Dorf mit 4 Buchstabend? Duhn?

DUHN? (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/duhn.php)

Da fehlen aber noch: besopen, die Lampen an, breit, vollstramm, zu bis oben hin, ...

bleierne_ente
18.02.2011, 14:52
Da fehlen aber noch: besopen, die Lampen an, breit, vollstramm, zu bis oben hin, ...

OKay, also der war "bolzestrack", sozusagen ;)

Ich weiß nicht .. mir haben hinterher freundliche Menschen in der Werkstatt erläutert, dass Handbremsen in den smarts eher dekorative Zwecke erfüllen. Wäre gut gewesen das zu erfahren, bevor das entchen ihn abschüssig am Hafenbecken parkt.

War damals ein Riesendrama, is Gott sei Damk schon 5 Jahre her.

Rhing
18.02.2011, 15:15
OKay, also der war "bolzestrack", sozusagen ;)

Ich bin ziemlich sicher, Du hast recht.

Rassel-Lunge
18.02.2011, 15:18
Ihr seid echt hart zu euch. Wenn ich mir das mit dem Schwimmen so angucke, werde ich ganz schön kribbelig.
Lutz, viel Spass auffem Camping.:Huhu:

Aber wenn ich deinen Trainingsmangager anschaue schaffst du es ja noch ganz gut das Kribbeln zu unterdrücken. ;)

Rather-Lutz
18.02.2011, 17:23
Da kannste ma schön froh sein, dass Dein Auto IM Schwimmbad angehalten hat.

Mir ist mein Smart mal in Gernsheim ins Hafenbecken gesprungen, weil er sich so über das Wasser gefreut hat und musste mit dem Kran herausgeholt werden. Kein Witz, war echt so. Abär... er fährt noch heute :liebe053:

Das nur als Beitrag zu Deiner ohnehin blendenden Laune. Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

:Lachanfall: :Blumen:

Rather-Lutz
19.02.2011, 14:58
Melde mich noch mal aus meiner Sommerresidenz.
Die Heizung bollert und alles ist schön warm und gut.
Eben war ich 2h mit meinem MTB unterwegs, es war zwar kalt aber schön.
Auch die Versuche meiner Dämonen mich mit dem trüben Wetter an die Erde zu reißen sind bisher fehlgeschlagen. :)
Also gibts nicht viel zu jammern heute... :Cheese:

arist17
19.02.2011, 15:04
Melde mich noch mal aus meiner Sommerresidenz.
Auch die Versuche meiner Dämonen mich mit dem trüben Wetter an die Erde zu reißen sind bisher fehlgeschlagen. :)

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Rhing
19.02.2011, 20:38

:) Erfreuliche Meldung!
Es ist trocken, das ist um diese Jahreszeit doch schon ne ganze Menge. Ich frag mich bloß, warum ich heute, als ich vom Schwimmen mit dem MTB an der Sieg raufgefahren bin, Gegenwind hatte und dann, als ich wieder ein Stück zurückgefahren bin, auch! Aber das gibt Kraft!

sybenwurz
19.02.2011, 21:04
Kammer lasse´.
Weitermachen so!

Rather-Lutz
20.02.2011, 22:15
Das mit dem Weiter machen hat sich leider nicht ergeben...
Hab den ganzen Tag gefrustet im Bett verbracht, irgendwie ist der Film gerissen :(
Nun bin ich schon die 2. Woche in Folge nicht mehr gelaufen, alles Mist.
Morgen geht es erstmal zurück Richtung Heimat.

Letzte Nacht ist dann auch noch die Heizung ausgefallen und ich hab ewig gebraucht das Ding wieder ans Laufen zu bekommen,
Leider waren es dann mit der Zeit nur noch 8 Grad im Wagen und es hat lange gedauert das wieder halbwegs muckelig zu machen.

So blicke ich leider auf eine nicht so tolle Woche zurück,,,

propellerente
20.02.2011, 22:19
...So blicke ich leider auf eine nicht so tolle Woche zurück,,,

Ja und? Die nächste Woche beginnt ja schon morgen :Blumen: Viel Spaß beim Training und komm' gut heim!!

sybenwurz
20.02.2011, 22:43
So blicke ich leider auf eine nicht so tolle Woche zurück,,,

Als gestern die Heizung noch bollerte, hörte sich das aber ganz anders an...;)

Rather-Lutz
20.02.2011, 23:20
Als gestern die Heizung noch bollerte, hörte sich das aber ganz anders an...;)

Lach... na ja da dachte ich ja auch noch das es Positiv weiter geht.
So komme ich nur auf etwas über 6,5h Sport diese Woche... :(

arist17
21.02.2011, 08:16
Nun bin ich schon die 2. Woche in Folge nicht mehr gelaufen

aber immerhin biste geschwommen, alles andere "lief".

und den negativ-streak kannste ja ganz einfach mit einmal laufen killen.

wird alles gut :Huhu:

bleierne_ente
21.02.2011, 09:38
:Blumen: Langsam nimmt der alte Schwertransporter wieder Fahrt auf... :Cheese:

Freu mich schon drauf am Rhein zu laufen und zu radeln....:liebe053:

Da wird sich eine besonders freuen die den ausladenden Windschatten von mir Schrankwand geniessen kann ... ;)

Jetzt heize ich gerade hier die Bude auf und sehe gelassen dem Abend entgegen.

Lieber Lutz,

ich war so frei Dir oben ein paar Deiner Posts zusammen zu stellen, damit es Dir leichter fällt auf einer "gar nicht so üble" Woche zurückzublicken

soloagua
21.02.2011, 11:40
Lach... na ja da dachte ich ja auch noch das es Positiv weiter geht.
So komme ich nur auf etwas über 6,5h Sport diese Woche... :(

Da wären viele schon froh, das überhaupt zu schaffen! Das ist schon ne ganze Menge.
Komm gut nach Hause!

Rather-Lutz
22.02.2011, 16:31
So nun ist der Dienstag auch bald rum.
Der Tag begann mit dem ersten Zahnarztbesuch seit Jahren.
Früher hat mich das nie gestört aber seit ich meine Problemchen habe will ich auch nicht mehr in den Stuhl.
War natürlich wieder ein Desaster, hab mich doch ziemlich geschämt und mich unwohl gefühlt.
Dementsprechend bin ich nicht gerade gut drauf heute...

Eben gabs dann noch ein bisschen Sport.
Erst 80 min Rolle mit verschiedenen Intensitäten und Trittfrequenzen und danach noch 30 min Krafttraining, Kniebeugen, Liegestütze und so`n Zeug.
Bin aber froh das ich jetzt fertig bin, Spaß hat es nicht sonderlich gemacht...

arist17
22.02.2011, 19:20
War natürlich wieder ein Desaster..

bist du weg gelaufen?

Rather-Lutz
22.02.2011, 19:33
bist du weg gelaufen?

Nee das nicht, aber war alles extrem stressig für mich.
Mag ja niemanden so nahe an mir dran haben und das ganze Gewusel in der Praxis, fremde Menschen und so.

Das Problem liegt darin das ich echt gute Zähne habe , aber durch die ganzen Medikamente jetzt mein Kiefer irgendwie schrumpft bzw sich verändert hat in den letzten Jahren... :(
Ich muss die Dinger aber notgedrungen weiter nehmen...
Deshalb müssen wir da jetzt irgendwie gegensteuern damit die Beisserchen nicht irgendwann raus fallen.
Das bedeutet jede Menge Termine und nicht gerade sehr toll klingende Behandlungen... seufz

arist17
22.02.2011, 19:39
Deshalb müssen wir da jetzt irgendwie gegensteuern damit die Beisserchen nicht irgendwann raus fallen.
Das bedeutet jede Menge Termine und nicht gerade sehr toll klingende Behandlungen... seufz

aber da kannst du ja stolz auf dich sein, dass du das jetzt in angriff nimmst und durchziehst.
(zum schämen ist das wirklich nicht)

http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif

Rhing
22.02.2011, 22:08
Da kenn ich aber reichlich Leute, die mit dem Zahnarzt so ihre Probleme haben. Und zwar sowohl die eher vorsichtigen als auch die ansonsten eher toughen.

Rather-Lutz
24.02.2011, 07:21
Da hab ich gerade echt mein Wohnzimmer gesucht und Mitte der 2. Seite wiedergefunden, ich schreibe wohl echt zu wenig.
Da gestern aufgrund von Besuch und sonstiger Dinge mein Training abgebrochen werden musste hieß es heute Morgen dann auf, auf...
Um 5 bin ich dann auf die Rolle geklettert und hab die 90 min Rolle mit KA Abschnitten von gestern nachgeholt. Danach gab es dann noch 3 Sätze einbeinige Kniebeugen und jetzt erstmal einen Kaffee.

Heute Mittag geht es dann wieder raus zum Campingplatz.
Die nächsten Wochen splitte ich nämlich immer, das heißt von Donnerstag Mittag bis Montags bleibe ich in Wesel und die anderen Tage hier in meiner Burg.

Mein Auto hat mir auch schon angedroht nachher in Uerdingen anzuhalten damit der Dicke ne Runde schwimmen gehen kann... :Cheese:

bleierne_ente
24.02.2011, 07:26
Da hab ich gerade echt mein Wohnzimmer gesucht und Mitte der 2. Seite wiedergefunden, ich schreibe wohl echt zu wenig.
Da gestern aufgrund von Besuch und sonstiger Dinge mein Training abgebrochen werden musste hieß es heute Morgen dann auf, auf...
Um 5 bin ich dann auf die Rolle geklettert und hab die 90 min Rolle mit KA Abschnitten von gestern nachgeholt. Danach gab es dann noch 3 Sätze einbeinige Kniebeugen und jetzt erstmal einen Kaffee.

Heute Mittag geht es dann wieder raus zum Campingplatz.
Die nächsten Wochen splitte ich nämlich immer, das heißt von Donnerstag Mittag bis Montags bleibe ich in Wesel und die anderen Tage hier in meiner Burg.

Mein Auto hat mir auch schon angedroht nachher in Uerdingen anzuhalten damit der Dicke ne Runde schwimmen gehen kann... :Cheese:

:Huhu: Um 5 zum Rollefahren aufstehen *staun* ... da haste mich heute gleich morgens beeindruckt :Cheese:

Viel Spaß im Schwimmbad !

Rhing
24.02.2011, 10:04
Beeindruckend:
Ich hab's grad geschafft, um 8.15 im Schwimmbad zu sein. Sobald 1/2 cm Schnee "liegt", drehen hier alle durch, mit den Reifen und mit dem Kopf.

Guter Plan! Utes Co-Trainer! ;)

Definitiv! Aber Rolle, Schwimmbad, Zahnarzt und Nachsorge, Camping etc. geht vor, das ist natürlich auch klar. Mach Dir keinen Streß.

Male Partus
24.02.2011, 10:09
Nicht das dein Wohnzimmer wieder verschwindet.

Wie sieht es denn mit deiner Wettkampfplanung aus, was wird denn dein erster geplanter Wettkampf in diesem Jahr sein?

Du hattest mal was von Versmold geschrieben, steht das noch?

Rather-Lutz
24.02.2011, 12:04
Nicht das dein Wohnzimmer wieder verschwindet.

Wie sieht es denn mit deiner Wettkampfplanung aus, was wird denn dein erster geplanter Wettkampf in diesem Jahr sein?

Du hattest mal was von Versmold geschrieben, steht das noch?

Ja Versmold am 8. Mai ist der erste Sprint.
Aber ob ich das 2 Wochen nach dem Trainingslager schon schaffe ist fraglich.
Der nächste wäre das WE 4/5.6 Juni in Hannover mit dem UM Team.
Ich Samstag denn Sprint und die anderen Sonntags die MD :Cheese:
Kann aber sein das ich Aachen am 22.5 noch reinpacke.

Pantone
24.02.2011, 12:11
Ja Versmold am 8. Mai ist der erste Sprint.

SPRINT? Ich les´ immer SPRINT!? Bei deinem Trainingspensum? Also, ich drück dir Daumen für alles, was du angehst, aber stellt du da nicht dein Licht deutlich unter den Scheffel :Blumen: ???

Rhing
24.02.2011, 12:14
8.5., 22.5., 5.6., aber hallo. Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an! ;)

Rather-Lutz
24.02.2011, 12:25
SPRINT? Ich les´ immer SPRINT!? Bei deinem Trainingspensum? Also, ich drück dir Daumen für alles, was du angehst, aber stellt du da nicht dein Licht deutlich unter den Scheffel :Blumen: ???

Nee ganz bestimmt nicht...
Hab noch nie mehr als ne Sprintdistanz geschafft und davon auch erst 3... :(
Und zwar grandiose 8., 4., und einmal sogar den letzten Platz :o
Und ohne Ute und Sandra die mich in Simmern zurück ins Wasser gescheucht bzw. neben mir her geschwommen sind hätte das auch nicht geklappt.
Dazu 3 abgebrochene und zig nicht angetretene Versuche.

Aber dieses jahr sollen es auch Olympische werden, auwiea...

8.5., 22.5., 5.6., aber hallo. Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an! ;)

Alles Sprints und Aachen ist ja noch nicht sicher.
Ich muß ja immer einige mehr buchen da ich eh nicht immer schaffe anzutreten :(

Male Partus
24.02.2011, 12:33
Versmold schaffst du. Im Freibad darf man aufgrund der Wassertemperatur mit Neo schwimmen, Rest ist alles flach.

Nur auf das Finisher-Präsent mußt du jetzt als Vegetarier verzichten. Ich glaube, im letzten Jahr gab es immer eine Wurst.

Pantone
24.02.2011, 12:44
Ich kenne ja mittlerweile einige Leute, denen Sprint einfach zu stressig ist. Also, ganz ehrlich, ich könnte mir vorstellen, dass für dich eine OD deutlich entspannter ist als ein Sprint. Aber, wie gesagt, ich halte dir für alle Vorhaben die Daumen!

Ein alter Studienkumpel von mir ist im letzten Jahr ´mal Gesamtletzter geworden. Er hat das freudestrahlend erzählt, weil er sich so gefreut hat, wie die ganzen Streckenposten ihn gefeiert haben. Fand ich total super.

Rather-Lutz
24.02.2011, 13:14
Ein alter Studienkumpel von mir ist im letzten Jahr ´mal Gesamtletzter geworden. Er hat das freudestrahlend erzählt, weil er sich so gefreut hat, wie die ganzen Streckenposten ihn gefeiert haben. Fand ich total super.

Das hatte ich in Simmern auch.
Durch meine mehrminütige Pause auf der Wiese kam ich schon als absolut letzter aus dem Wasser und dann fingen die Leute an wie wild zu johlen und zu klatschen... :Cheese:
Da hab ich gemacht das ich schnellstens in die Wechselzone kam wo mich Shangri La ja unbarmherzig auf die Radstrecke getrieben hat...
Beim laufen rannte dann sogar ne Streckenpostin mit Flipflops wild anfeuernd neben mir her... :Lachanfall:
und im Ziel begrüßte mich dann der Veranstalter mit Handschlag...:Lachen2:

So hab meine Pläne geändert für heute.
Der Schnee und nun der Nieselregen haben mich so fertig gemacht das ich mein Schwimm und Autofahr Zeitfenster verpasst habe. :(
Nun fahre ich entweder erst heute Abend zum Camping oder Morgen Mittag.
Wenn ich heute fahre muss ich dann Morgen insgesamt 100 km zu schwimmen fahren, da wäre es schon vernünftiger bis Morgen zu warten.

Tatze77
24.02.2011, 14:05
Hab noch nie mehr als ne Sprintdistanz geschafft ...

Aber dieses jahr sollen es auch Olympische werden, auwiea...

Hey Lutz mein Erstes Triathlonjahr 2009 startete mit einer Kurzdistanz, 3 Monate kein training und 150kg+.... schau mal wer da 326.ter(letzter) wurde... http://www.tvg-buschhuetten.de/triathlon2009/ergebnisse/KU_gender.pdf

also ich bin der festen Überzeugung das du ne Kurzdistanz easy raushauen kannst. und jeder der schon mal nen Marathon geschaft hat der hat auch genug biss für jede Mitteldistanz.

Wir sehen uns dann in Brand oder Hannover (Brand nur gucken ;) )

LG Tatze

Pantone
24.02.2011, 14:19
Das hatte ich in Simmern auch.
Durch meine mehrminütige Pause auf der Wiese kam ich schon als absolut letzter aus dem Wasser und dann fingen die Leute an wie wild zu johlen und zu klatschen... :Cheese:
Da hab ich gemacht das ich schnellstens in die Wechselzone kam wo mich Shangri La ja unbarmherzig auf die Radstrecke getrieben hat...
Beim laufen rannte dann sogar ne Streckenpostin mit Flipflops wild anfeuernd neben mir her... :Lachanfall:

Yo, pfeif auf die Zeiten. Was bleibt, sind die kleinen und großen Erlebnisse, oder? Du bist bestimmt kein Albatros, aber ich bin sicher, dass du auf der Radstrecke so einige einsacken wirst.

Diver
24.02.2011, 14:22
Kann aber sein das ich Aachen am 22.5 noch reinpacke.

Das überlege ich auch schon die ganze Zeit:Gruebeln:
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht, weil mir letztes Jahr die Wettkampfsaison so lang geworden ist, außerdem hab ich mich über die Einteilung beim Schwimmen geärgert und auf mein nettes mail, das ich geschrieben habe, haben sie auch nicht reagiert.
Aber es ist halt doch ein schöner Wettkampf:Cheese:
Vielleicht gehe ich mal schauen, wie der Anmeldestand derzeit ist:cool:

Rhing
24.02.2011, 14:33
Hab noch nie mehr als ne Sprintdistanz geschafft und davon auch erst 3... :(

Mit 47 hatte ich eine, meine erste eben mit 47. Im nächsten Jahr wollt ich wieder eine machen, war aber am entscheidenden Wochenende verletzt. Den 2. Tria hab ich erst mit 49 gemacht.

Hat bei mir noch nie einer gemacht. ;) Und ich wette, das haben die mit Hochachtung gemacht.
Find ich übrigens klasse, dass Du auf Dein Auto hörst. Es liegt doch schwerpunktmäßig an der Eintrittskarte Schwimmen. Beim Rest wirst Du Dich m.E. wundern, wie der Lutzi abgeht. :)

Rather-Lutz
25.02.2011, 17:47
Na ja Rhing, 110 kg können wohl kaum abgehen... seufz

Der heutige Tag ist eine einzige Katastrophe.
Schon heute morgen ging es mir nicht gut, ich war sehr nachdenklich und äußerst angespannt.
Hab mich dann mittags aber doch auf den Weg zum Camping gemacht.
Besser gesagt zumindest versucht denn kurz vor der Autobahn bekam ich eine fürchterliche Angstattacke.
Am ganzen Körper zitternd bin ich dann zurück zur Wohnung.
Am Kiosk noch schnell ne Menge Schokolade gekauft und dann direkt ins Bett aus dem ich mich bis jetzt nicht mehr erhoben habe.
Fühle mich sowas von unwert und widerlich, zwischen den ganzen Tränen und der Verzweiflung habe ich mir einfach nur gewünscht das mein beschissenes Leben bald zu Ende ist.
Bin mächtig angeschlagen und weiß im Moment auch nicht wie es weiter gehen soll, sorry...

Rhing
25.02.2011, 19:20
Großer Mist, Lutz.
Aber nebenbei: Wenn die mal rollen, ... ;) Ich hab momentan 87 kg, bin also auch nicht ganz so leicht und keine Bergziege.

crema-catalana
25.02.2011, 19:39
Bin mächtig angeschlagen und weiß im Moment auch nicht wie es weiter gehen soll, sorry...
:bussi:
Schritt für Schritt. Heute war mal wieder einer zurück. Es kommen aber auch wieder welche vorwärts! :Blumen: Es lohnt sich, dafür zu kämpfen!!!

Pantone
25.02.2011, 19:53
Mist. Stell´ dir vor, wie du auf Mallorca durch die Gegend ballerst mit den Cappuccino-Mädels und halt durch (sorry, dass mir nichts Besseres einfällt)!

PippiLangstrumpf
27.02.2011, 17:09
Guckuck Lutz! Wo bist Du? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_027.gif
Es ist bestes Rollen-Wetter! :Huhu:
Zeit, die blöden Dämonen in Grund und Boden zu radeln http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/11.gif

Pantone
27.02.2011, 22:26
Wie geht´s dir, Lutz?

Rather-Lutz
28.02.2011, 13:50
Es geht gar nicht gut, will nicht sprechen und sogar das schreiben fällt mir schwer.
Hab mal was dazu auf meiner Seite geschrieben:

http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Aber Vorsicht ist nicht gerade Positiv... :Nee:

Mosh
28.02.2011, 14:08
Du bist nicht gesprungen, du hast gewonnen!
Lutz, der Frühling wird kommen und du wirst auf Malle radeln.

Kopf hoch, auch wenn er schwer ist:Blumen:

Mosh

Statler
28.02.2011, 14:19
Lieber Lutz,

ich habe darauf gewartet,dass das passiert.
Es war nach Deiner letzten Mail abzusehen.
Wir beide sind nicht blauäugig und wissen,dass das immer wieder vorkommen kann.Leider müssen depressive Menschen immer damit rechnen,dass ein Rückfall kommt.

Ok,jetzt hatten wir einen.Das ist blöd,aber nicht zu ändern,deshalb schaue wieder nach vorne.
Du bist kein Müll und das weißt Du !!!

Wir alle kämpfen mit zwischenmenschlichen Probleme oder mit den Job oder mit was weiss ich auch immer.
Du bist da nicht der Einzige auf dieser Welt.
Wir alle treffen mal falsche Entscheidung oder verletzen Menschen,
die uns nahe stehen.
So sind wir halt...und nicht nur der Lutz.

Jetzt komme langsam wieder aus diesem Tal raus.

:Blumen:
der Coach

sybenwurz
28.02.2011, 14:57
Alter Schwede, heavy!
Das ist nicht schön, aber du wirst auch da wieder rauskommen.
Erinnerst du dich noch daran, dasses jedesmal wieder bisschen besser wird und länger anhält?
Wird schon!

crema-catalana
28.02.2011, 15:03
Wie es nun weiter geht, ich kann es einfach nicht sagen....

Ich aber: aufwärts!!! :Huhu:

Lutz, du bist kein Müll - und im Grunde weißt du es auch, diese k**** Dämonen gaukeln dir was anderes vor. :bussi:

Real ist, dass dich ganz viele Leute schätzen, gern haben und - ja echt - sogar bewundern. Dass dir der Sport Spaß macht. :liebe053: Nicht real ist diese dunkle Dämonenwelt. :Holzhammer:

Ich wünsche Dir, dass du das an dich heranlassen kannst. :Blumen:

Ruby
28.02.2011, 17:19
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Pantone
28.02.2011, 23:14
Dran bleiben, Lutz. Die Krise geht vorbei. Alles Liebe :Blumen: !

lonerunner
28.02.2011, 23:31
Es fällt schwer, da die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche dir, dass du schnell einen Ausweg findest und irgendwann alles gut wird für dich.

Gruss Jörg

arist17
01.03.2011, 08:14
Es geht gar nicht gut ...

wenn du es schaffst, fahr heute mit dem rad. die sonne scheint ...

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif

ich drück dir die daumen, dass es dir bald wieder besser geht

bleierne_ente
01.03.2011, 08:16
Auch wenn Du es gerade nicht wahrnehmen kannst, einer der größten Unterschiede zwischen den meisten depressiven Menschen und Dir ist die Tatsache, dass Du Dich mitteilst und wie crema schon sagte, auf lauter Menschen triffst, die Dir gut tun tun wollen.

Schreib es Dir von der Seele und dann steig auf Deine Rolle und wenn es Dir dann irgendwann wieder gut tut, dann lies was Dir geschrieben wird.

Raus aus dem Tal und zurück Richtung Gipfel!

Rather-Lutz
01.03.2011, 11:15
Heute Morgen hatte ich dann einen Termin bei meiner Ärztin.
Erst diese ewige Warten auf dem Flur, dann die ganzen anderen Menschen und dieses Gewusel waren schon nicht so der Hit, doch es sollte noch schlimmer kommen.
Bei unserem Gespräch kam dann das Thema Klinik zur Sprache und sie wollte mich unverzüglich wieder dorthin verfrachten...
Ihr erschien mein momentaner Zustand wohl alles andere als gut.
Ich hatte zwar auch schon selber darüber nachgedacht, aber dann verliere ich Mallorca und die Trainingsvorbereitung der letzten und der nächsten Monate.
Es war die Rede von einem Aufenthalt von circa 8 Wochen.
Doch dann verliere ich die schöne Reise auf die ich mich so lange gefreut habe und die Saison 2011 ist auch vorbei bevor sie angefangen hat.
Da Claudia ja nicht ohne mich fliegen will verderbe ich ihr auch den Urlaub...
Außerdem müsste ich ja dann auch noch 2 Leute suchen die unseren Bungalow und die Flüge übernehmen würden um nicht zu viel Geld zu verlieren.
Ach Mensch das ist alles wieder so schwierig...

Rhing
01.03.2011, 11:20
Oh, maaan, so'n Mist, Du warst so gut drauf. Für mich würden Deine ganzen Argumente den Ausschlag geben, vor allem, wenn ich dran denke, was es Dir geben würden, wenn du die Wettkämpfe erfolgreich bestreiten würdest und Dich weiter drauf vorbereiten könntest. Sogar die Sache mit dem Schwimme biste angegangen. Aber ich versteh da nix davon, deshalb wünsch ich dir jedenfalls ne "gute Hand" dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich versteh wie gesagt nix davon, aber gibt's sowas nicht ambulant, so dass professionelle Hilfe und Training für Deinen Erfolg möglich ist?

Statler
01.03.2011, 11:21
Hallo Lutz,

was meinst Du denn selbst?
Die Kosten der Reise sind eine Sache,es geht um Deinen Gesundheitszustand.
Glaubst Du,es wäre besser für Dich in die Klinik zu gehen?

Aus der Ferne kann man das so schlecht beurteilen,weil wir nur sehen,wie gut es eigentlich in den letzten Monaten ging.
Du bist so gut durch den Winter gekommen,deshalb ist der Rückschlag besonders hart.

Meine Gefühl sagt mir ,Du solltest das Trainingslager mit Claudia machen,aber ich kann halt nicht in Dich reinschauen.

der Coach

Pantone
01.03.2011, 11:36
Mach´, was dir am besten hilft.

Die Saison hat noch nicht ´mal begonnen. Du wirst erfolgreich finishen! Solltest du dich für die Klinik entscheiden, nimmst du die Rolle einfach mit. Hat wohl noch keiner gemacht, aber irgendeiner ist immer der erste.

sybenwurz
01.03.2011, 14:18
Lutz, hast du mit der Ärztin über Malle gesprochen?
Ich erinnere mich gut an deine Zeilen über deinen Klinikaufenthalt ganz am Anfang, aber ebensogut an deine Worte über Mallorca voriges Jahr.
Daher meine ich, wenns irgendwie geht, dass du auf die Insel fliegen solltest.
Andererseits ist die Saison auch nach 8Wochen Klinik noch lange nicht vorbei;- ich kann mir nicht vorstellen, dass die Docs dich lieber mit Medikamenten vollpumpen, wenn dein Sport dir hilft, die Medikamente oder wenigstens die Menge davon zu verringern.
Letztlich hoffe ich für dich, dass du die Entscheidung treffen kannst und die richtige wählst.
Lies dir dazu ruhig deine Zeilen über Malle vom letzten Jahr nochmal durch...;)

PippiLangstrumpf
01.03.2011, 17:27
Oh jeh :(
Lutz, fühl Dich mal doll gedrückt :bussi:

Lutz, hast du mit der Ärztin über Malle gesprochen?

Das wär jetzt auch meine Frage - über Malle, über den Sport ...

Malle hat Dir so gut getan letztes Jahr. Das ist etwas, auf das Du Dich freuen kannst - vielleicht heute noch nicht, aber vielleicht morgen.

Aber im Endeffekt mußt Du das natürlich mit Deiner Ärztin und mit Claudia entscheiden. Das Wichtigste bist Du! :bussi:

Falls Du Dich für die Klinik entscheiden solltest:
Hättest Du da nicht die Möglichkeit, Sport für Dich zu machen? Vielleicht ein bißchen Laufen (oder heimlich Stabi, wenn das Licht aus ist :Cheese: )? Dann wäre in den 8 Wochen gar nicht so viel verloren. Ich weiß noch, wie schnell ich wieder ins Rollen gekommen bin nach meinen 10 Wochen Totalausfall wegen des gebrochenen Fußes. Und da hab ich echt gar nichts gemacht außer auf dem Sofa zu liegen. Du hast gute Grundlagen gelegt. Das hilft.

Und zum Thema Geld:
Ich glaub, darum, die Plätze loszuwerden, falls Du Dich für die Klinik entscheidest, mußt Du Dich nicht sorgen. Letztens gab es einen Interessenten für Plätze, der enttäuscht war, daß schon alles ausgebucht ist. Damit wäre zumindest die finanzielle Sorge weg.

Ich wünsche Dir aber, daß du es so schaffst und nach Malle fahren kannst und wieder so glücklich wiederkommst wie letztes Jahr :liebe053:

bellamartha
01.03.2011, 18:02
Hi Lutz,
ich habe es dir irgendwann schon mal per Mail geschrieben und es ist immer noch mein Eindruck: Der Sport ist schön und gut, das Forum auch, aber ich habe bisher - entgegen der Meinung vieler anderer hier - nicht den Eindruck, dass dir der Sport und die virtuelle (wenn auch teilweise mittlerweile reale) Welt des Forums zu wirklichen Fortschritten verhelfen. Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen und dich zu kränken - aber ich versichere, dass ich dich nicht kränken will: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sport eine feine Möglichkeit ist, sich Gutes zu tun, den Willen zu üben und glaube, dass gerade psychisch kranke Menschen davon profitieren können. Dich finde ich aber nach wie vor erschreckend instabil. Das nehme ich eben ganz anders wahr, als viele andere hier, die bei dir eine so gute Entwicklung sehen. Mein Eindruck von dir ist nach wie vor der eines Menschen mit schwerwiegenden psychischen Problemen. Ich glaube, dass du dringend eine dauerhafte Stabilisierung benötigst- ob das in der Klinik passieren soll, muss oder kann sei mal dahin gestellt, das musst du entscheiden, zusammen mit den Ärzten, deiner Freundin und vielleicht anderen Menschen, die dich und deine Krankheit kennen. Erst wenn es dir stabil besser geht - und damit meine ich Stabilität, die Monate anhält und nicht mal ein paar Tage oder ein, zwei Wochen - halte ich Sport für geeignet, seine positive Kraft zu entfalten, anstatt dich immer wieder zu demotivieren, dir immer wieder vor Augen zu halten, dass du es nicht packst. Denn das ist es, was ich immer lese. Und wie damals schon gesagt: Es ist nett und emphatisch von Forumsmitgliedern, ihre eigenen "Problemchen" beim Sport mit deinen zu vergleichen, aber es ist eben NICHT dasselbe, wenn ein Mensch, der gesund ist und der in der Woche 10 oder 20 Stunden trainiert, mal keinen Bock hat, während dich die Depression voll erwischt und du von Aufstehen, sich Waschen, Dinge erledigen nur träumen kannst, von Sport mal ganz zu schweigen. Und ich bleibe auch dabei, dass es eben NICHT zu vergleichen ist, wenn gesunde Menschen hier im Forum auch mal zu viel Schokolade essen oder Alkohol trinken, während du essen einzusetzen scheinst, um deine Befindlichkeit zu regulieren, den Wunsch hast, dich mit Alkohol zu betäuben und (wenn ich mich recht erinnere) in der Vergangenheit unter einer Essstörung gelitten hast und vielleicht noch leidest.
Ich will niemandem auf die Füße treten, ich finde anerkennenswert, dass du hier so gute Kontakte knüpfen konntest, ich finde gut, dass du Menschen hier aus dem virtuellen in den realen Raum geholt hast. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass Sport eben kein Heilmittel an sich ist, dass du professionelle Hilfe und Selbsthilfe mit anderen Betroffenen brauchst und dass du die Entscheidungen, die jetzt anstehen nicht vom Trainingslager abhängig machen solltest, denn das wird es im nächsten Jahr voraussichtlich auch wieder geben.
Sorry für den Redeschwall.
Noch was zu mir: Als jemand, der mit psychisch kranken Menschen arbeitet, noch dazu in einer Klinik, bin ich natürlich vom positiven Nutzen professioneller Behandlung überzeugt. Viele Menschen brauchen viel Zeit und viele Anläufe. Weil es früher mal nicht so gut lief, heißt es nicht, dass es falsch ist, es noch mal zu versuchen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch gute Erfolge nach einer langen stationären Zeit gab.
Ich hoffe, dass du eine Entscheidung treffen kannst und dass das, für das du dich entscheidest, dir dann gut tut. Ich hoffe, dass es dir irgendwann wieder gut geht. Dass das in ein paar Tagen oder Wochen ist, ist vielleicht zu viel erwartet, wenn man meine Maßstäbe von gut gehen" anlegt, also eben Stabilität, Zufriedenheit, mit der Situation umgehen können und das mittel-und langfristig.
Lieber Lutz, alles Gute für dich!
Gruß aus Essen!
Judith, die an dich denkt.

Rather-Lutz
01.03.2011, 21:07
Hallo Judith,
schön von dir mal wieder zu lesen :)
Ich bin in keiner Weise gekränkt oder so, im Gegenteil dein ausführlicher Beitrag hat mich noch etwas mehr zum Nachdenken gebracht...:Blumen:
Allerdings bin ich im Moment völlig überfordert und weiß nicht was ich tun soll.
Nach dem Gespräch heute mit meiner Ärztin, deinem Beitrag und einem Gefühl ganz tief in mir drin wäre die Klinik eine durchaus gute Option glaub ich.
Wenn, ja wenn diese Mallorca Reise nicht kurz bevor stehen würde.
Ich verbinde damit so viele schöne Erlebnisse vom letzten Jahr das es mir sehr schwer fällt mich dagegen zu entscheiden.
Habe heute auch mit Claudia darüber gesprochen und es ist meine alleinige Entscheidung.
Doch ich kann sie so einfach nicht treffen, es sind nur noch 9 Tage bis zu dieser 30 Tage vor Abflug Frist und mein innerer Druck wächst quasi stündlich.
Doch wenn sich alles in den nächsten Wochen noch verschlimmern sollte dann platzt unter Umständen die ganze Reise und das ganze Geld ist weg.
Ich bin irgendwie gerade völlig überfordert und weiß nicht was ich tun soll...

Statler
02.03.2011, 10:18
Hallo Lutz,

letztes Jahr hatte ich noch den Eindruck,dass Du Dich mit den Sport zusätzlich unter Druck setzt.
Dieses Jahr habe ich den Eindruck,dass der Sport für die Ausgleich ist und Dir aus schwierigen Phase geholfen hat.

Ich kann mich genau daran erinnern,dass Du letztes Jahr in der selben Zwickmühlte gesteckt hast..
Gibt es hier irgendwelche Zusammenhänge?

Lutz,rede nochmal mit Deiner Ärztin.
Sage ihr,dass Du diese Reise mit Claudia machen möchtest.
Gehe danach in die Klinik.

Ich persönlich denke,dass Dir das Trainingslager letztes Jahr wirklich gut getan hat.
Du hast Dich in den Flieger getraut,die kleinen Krisen vorort mit Ute bewältigt und viele Freunde getroffen.

Dieses Jahr werden noch andere bekannte Nasen vorort sein.

Lutz,Deine Ärztin kennt Dich noch nicht so lange.
Erzähle ihr bitte,was letztes Jahr war und wir sehr Du davon profitiert hast.Wenn ich nur daran denke,was Du dann alles auf die beine gestellt hast,solltest Du auf keinen Fall auf's Trainingslager verzichten......aber das ist nur mein Eindruck auf der Ferne.

:bussi: sei gedrückt,
Michelle

Rather-Lutz
02.03.2011, 13:29
Liebe Michelle :bussi: ,
ich klammer mich ja auch verzweifelt an die Gedanken vom letzten jahr.
Malle hat mir so viel gegeben und ich muss einfach in den verdammten Flieger...

Liege hier immer noch rum, seit Tagen weder gewaschen noch rasiert oder irgendwas.
Eben habe ich mich mal für ein paar Minuten aufgerafft und bin mit dem Hund raus, aber der Sonnenschein erreicht mich irgendwie nicht.
Mein Kopf dröhnt vor lauter Gedanken, Ängsten und Zweifel während ich körperlich völlig leer und ausgelaugt bin.
Seit Tagen höre ich immer das gleiche Lied kann einfach nicht die Stopp Taste drücken.
http://www.youtube.com/watch?v=yBAKoR0usQw
Bin in einer Endlosschleife gefangen und komme da einfach nicht raus...

Statler
02.03.2011, 13:44
Lieber Lutz,

ich habe aber genau in Erinnerung,dass Du letztes Jahr auch mit Dir gekämpft hast.
Wir haben erst geglaubt,dass Du ins Flugzeug gestiegen bist,als Claudia sagte,sie hätte Dich am Flughafen abgegeben und Du bist zuhause nicht wieder aufgetaucht.

Ich versuche nur gerade zu verstehen,ob sich diese Ängste bei Dir gerade aufbauen,weil Du ins Flugzeug steigen willst und jede Menge Menschen auf Dich warten.....oder kommen die Ängste dieses Mal aus einen anderen Richtung.

Ich hatte den Eindruck,dass Dir das Teilnehmen am Trainingslager für den Alltag viel gegeben hat.
Du bist danach nach Frankfurt gekommen,obwohl so viele Menschen beim Grillen rumsprangen.
Du hast Deine Wettkämpfe gemacht und es gab nur kleine Rückschläge.

Jetzt war der Winter aber lang und grau.
Du hast fleissig trainiert und die Zeit relativ gut überstanden.
Jetzt kommt die Sonne raus und die graue Zeit ist überstanden.

Ich finde,Dir steht die Trainingslagerbelohnung zu.:Blumen:
Setze Dich aber nicht unter Entscheidungsdruck.
Wenn sich in den nächsten Tagen rausstellt,dass ein Klinikaufenthalt besser für Dich ist,dann ist es so.
Ich glaube aber,dass bald die Vorfreude auf die Reise steigen wird.:)

So,dann stehe jetzt mal auf und gehe unter die Dusche.
Ich liege schon seit drei Tagen krank im Bett und konnte mich heute morgen selbst nicht mehr riechen.
Jetzt dufte ich wieder und laße mir die Sonne auf die Nase scheinen.

Michelle

Statler
02.03.2011, 14:38
Lieber Lutz,

ich habe mir die Blogeinträge vom letzten Jahr angeschaut.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=369275&postcount=2262

Kannst Du Dich erinnern,wie schlecht es Dir ging?
Und dann kam das:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=381523&postcount=2468

Lutz,ich habe den EIndruck,dass der letzte Winter viel viel schlimmer war.
Was meinst Du?

Rhing
02.03.2011, 15:06
Lutz,ich habe den EIndruck,dass der letzte Winter viel viel schlimmer war.

Seh ich auch so. Bellamartha kann die ganze Angelegenheit natürlich aufgrund ihrer Erfahrung viel besser beurteilen als ich. Es ist auch (gut) möglich, dass Deine Situation immer noch deutlich schwieriger ist, als das nach unseren (überwiegenden) Kommentaren den Anschein hat. Aber gebessert hat sich Deine Situation für mich zweifellos. Letztes Jahr hattest Du Bedenken (oder Angst) vor dem Flug, den Leuten, ..., dieses Jahr haste Bedenken, weil Du das alles nicht hast.
Wenn es nicht ein "unbewußte" Schutzreaktion ist, was ich aber aufgrund Deiner Postings nicht glaube. "Nacheinander" wäre doch ne gute Lösung,

Mandarine
02.03.2011, 15:30
Bellamartha kann die ganze Angelegenheit natürlich aufgrund ihrer Erfahrung viel besser beurteilen..

Das denke ich auch !

Vor allen Dingen muss sich längerfristig mal etwas verbessern.

Wenn die Klinik wirklich Aussicht auf eine längerfristige Verbesserung hat, dann würde ich Mallorca einfach um ein Jahr verschieben.

Das ewige im Kreis drehen ist nicht zielführend.

Lutz, ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung (höre auf dein Bauchgefühl)

Liebe Grüße

Alex.

bellamartha
04.03.2011, 17:19
...ich zumindest, lieber Lutz.
Komme gerade eben aus der Klinik, wo ich eigentlich schon heute Mittag abhauen wollte, weil ich noch nix gepackt habe, aber das kennt man ja von letzten Arbeitstagen vor dem Urlaub.
Jetzt freue ich mich auf 14 Tage frei und mittlerweile auch auf den Urlaub, bei dessen Planung ich nachlässiges Ponymädchen nicht berücksichtigt hatte, dass genau in dieser Zeit die Equitana (große Pferdemesse hier in Essen) steigt und ich so nur am letzten Tag hin kann, während ich sonst immer 3 Tage über die Messe strolche und noch genauso große Augen habe wie als Rotzige früher. Auch nicht berücksichtigt habe ich bei der Planung dieses Trainingslagers, dass ich jetzt die MS-Pest am Hals habe und nun kein Radtrainingslager mehr brauche, weil ich keine Triathletin mehr bin. Zumindest keine, die eines Radtrainingslagers bedarf. Naja, nach anfänglichem Frust wegen der Messe, der Krankheit und des vielen Geldes für den Urlaub, das ich nicht habe, weil ich es in mein Hasenpferdchen stecke (so viele Parallelen, Lutz, merkst du es?), freue ich mich nun doch und funktioniere den Urlaub um. Werde hoffentlich täglich schwimmen, wandern, eine Vespa leihen und über die Insel brausen (und die Freunde am Puig Major anfeuern und - da bin ich mir jetzt schon sicher- bittere Frusttränen vergießen, wenn ich mit dem Roller statt mit dem Rad meine heiß geliebten Serpentinen von Sa Calobra rauf fahre:( ), viel lesen, am Strand laufen, schreiben, fotografieren und sicher auch ab und an mal Rad fahren, voraus gesetzt die Sonne scheint.
Wie sieht's bei dir aus? Die Funkstille lässt mich befürchten, dass es dir noch nicht besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinen Entscheidungen weiter kommst.
Herzliche Grüße aus Essen! J.

Statler
06.03.2011, 13:04
Hallo Lutz,

ich drücke Dich aus der Ferne.:Blumen:

der Coach

Rather-Lutz
08.03.2011, 21:19
Bevor ich nun mein Klagelied singe wollte ich Judith erstmal eine schöne Zeit auf Malle wünschen, erhol dich gut und hab viel Spaß dort :Blumen:

Tja es ist ja jetzt schon eine Zeit her seit meinem letzten Eintrag hier.
Es war eine sehr üble Phase für mich geprägt von Angst, Verzweiflung und fast völliger Selbstaufgabe.
Der Lichtschalter war aus und meine Welt stockfinster und furcht einflößend, ich habe mich willenlos treiben lassen in diesem Meer aus Tränen und Selbstmitleid.
Grübeln und der versuch mir über einige Dinge klar zu werden bestimmten meine Tage und Nächte.

Die meiste Zeit war ich draußen auf dem Campingplatz aber es machte meine Situation auch nicht besser. Zumindest hatte ich aber lange Gespräche mit meinem ebenfalls psychisch kranken Nachbarn Dieter dort und er hat mich das ein oder andere mal aus dem Bett gezerrt zum Kaffee trinken, Müll wegbringen, einkaufen oder sonstigen Sachen, da war er gnadenlos und ließ sich auch von meinem Gejammer nicht erweichen.
Sport fand aber in den letzten Wochen gar nicht statt, mein Trainingsplaner blieb genauso leer wie die Hülle die man Körper nennt.

Am Montag schaffte ich es aber dann doch mich auf mein MTB zu setzen.
Strahlender Sonnenschein begleitete mich auf meiner 90 minütigen Tour durch die kleinen Dörfer am Rhein.
Während in den Hochburgen die Jecken sich aus dem leben schossen fuhr der kleine dicke Jeck durch fast leere Strassen.
Bis ich dann in einem kleinen Ort mitten im Karnevalsumzug stand.
Unmengen besoffener Menschen, Gegröhle, laute dröhnende Musik und ich mittendrin.
So bahnte ich mir voller Panik meinen Weg durch die Massen und die Glasscherben überall und flüchtete mich in den nächsten Seitenweg der mich ins Niemandsland beförderte.
Mir war es egal, nur weg von diesem Lärm...
Natürlich hörte der Weg dann irgendwo im Nirgendwo abrupt auf und da ich nicht zurück konnte und wollte fuhr ich quer durch die Felder wobei ich dachte mir platzen meine fetten schlappen Oberschenkel in dem tiefen Acker.
Nach einem seltsamen Ritt über Stock und Stein erreichte ich aber zum Glück irgendwann wieder die Zivilisation..
Danach war ich froh wie ich wieder zurück in meinem Wohnwagen war...

Heute ging es dann zurück da Morgen ein Zahnarzt Termin ansteht und ich konnte mich am Nachmittag beim Biathlon noch zu 30 min Athletik aufraffen und einer Stunde draußen in der Sonne.
Ich hoffe das ich nun langsam wieder Boden unter den Füßen bekomme.

In Bezug auf Malle und die Klinik hab ich auch eine Entscheidung getroffen.
Ich werde fliegen und versuchen eine schöne Zeit zu haben, in die Klinik kann ich danach immer noch wenn es schief gehen sollte...

soloagua
08.03.2011, 21:37
Hallo Lutz!

Schön dass Du wieder da bist! :bussi:

Vor den Jecken ist es manchmal besser zu flüchten! Auch wenn es über den Acker sein muss :Huhu:

Icey
08.03.2011, 21:53
Huhu Lutz!! :Huhu:

Schön das Du wieder da bist. :Blumen:

Was bin ich froh, dass ich für den Faschingsumzug nur ausm Haus muss und nach 30min is der Spuk auch scho wieder rum. :Cheese:

sybenwurz
08.03.2011, 22:00
Bis ich dann in einem kleinen Ort mitten im Karnevalsumzug stand.
Unmengen besoffener Menschen, Gegröhle, laute dröhnende Musik und ich mittendrin.
Ach du dickes Ei! Ich war Sonntag mittag komplett mittendrin, zwischen den vollgesoffenen Jecken (fast hätte ich Deppen geschrieben, wasses sicherlich auch getroffen hätte). Höllehölle!

Ich werde fliegen und versuchen eine schöne Zeit zu haben,...

YESSSS!
:liebe053:

Rhing
08.03.2011, 22:28
Ich glaub wirklich, dass das ne gute Entscheidung ist, auch wenn Bellamartha da ne etwas andere Meinung vertritt und sie "der" Profi ist.
Nur eins noch: Ich mein, es ist ne gute Woche und nicht WochEN her, seit Sport stattfand. Kam Dir natürlich länger vor, weil es Dir so übel ging, war aber objektiv glaub ich nicht so.
Jedenfalls wünsch ich Dir ne Superzeit auf Malle, ich weiß nicht, wann Du fliegst.

propellerente
08.03.2011, 22:41
Ich werde fliegen und versuchen eine schöne Zeit zu haben, in die Klinik kann ich danach immer noch wenn es schief gehen sollte...

:bussi: Ich freu' mich auf euch 2 :bussi:

Pantone
08.03.2011, 22:59

Gute Entscheidung, das eine schließt das andere nicht aus.

Statler
09.03.2011, 08:20
...alles vorbei:

Ja,das Faschingstreiben und hoffentlich auch das finstere Tal.
Ich finde auch,dass Du eie gute Entscheidung getroffen hast.:Blumen:

der Coach

Rather-Lutz
09.03.2011, 17:21
Der heutige Tag war dann leider auch nicht wieder gerade der Reißer.
Heute Morgen ging es zuerst nach einer langen Nacht zum Zahnklempner wo ich die erste über einstündige Behandlung hatte,
Danach war ich erstmal bedient und bin auf meine Couch gekrochen und hab gepennt.
Nachmittags dann Biathlon geguckt und gegammelt.
Sport wollte ich gar keinen machen, fühlte mich einfach nur leer, müde und kaputt.
Aber dann hab ich mich gerade noch zu 30 min Krafttraining aufraffen können, na ja besser als nichts...
Morgen gehts wieder zum Camping und ich werde versuchen diesmal wirklich am Schwimmbad anzuhalten...

sybenwurz
09.03.2011, 20:30
Für "keinen Sport machen wollen" sind "30 Minuten Krafttraining" doch ok...:-((

Rhing
09.03.2011, 20:39
Also, Lutz, Sport machen ist inzwischen "normal" für Dich, wie Zähneputzen und Kaffeetrinken. Ist jedenfalls mein Eindruck und es gibt schlimmeres. ;)

maifelder
09.03.2011, 20:48
Wenn die Beißerchen wieder ok sind, kann man immer noch Sport machen.

Das Wetter wird auf Malle sicherlich toll werden, viel wärmer als im kalten nassen Deutschland.

Statler
10.03.2011, 07:38
Moin Lutz,

ich müßte auch mal dringend zum Zahnarzt,wenn ich nicht so ein Schisser wäre.
Gestern nachmittag traf zwei nette, gutaussehende Triathletinnen,
die mit Dir Trainingslager machen werden.;)

Lutz,für Samstag ist mega Wetter angesagt.
Das schreit nach einer grossen Radausfahrt !!!

Viel Spaß im Schwimmbad.

der Coach

Rather-Lutz
10.03.2011, 13:59
Bin für heute mal wieder bedient... :(
Wie geplant ging es heute Mittag zum Camping mit dem Zwischenstopp beim Uerdinger Bad.
So weit... so gut... bin dann auch rein und begann mich umzuziehen.
Doch als ich dann mit dem nackten Hintern in der Umkleide stand suchte ich verzweifelt ein wichtiges Utensil, meine Badehose.
Die lag natürlich noch zuhause... grmpf

Es reißt einfach nicht ab... seufz
Nun sitzt ich hier im Wohnwagen und hab auch noch festgestellt das der Kühlschrank hinüber ist.
Draußen stürmt es und ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Hab mir gerade ne Kanne Kaffee gekocht und verkrümel mich jetzt in den langsam wärmer werdenden Wohnwagen... :(

Statler
10.03.2011, 17:13
Wie?!
War heute nicht Nacktbadetag ?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Luuuuuutz,das ist lustig.

Ich kenne einen Triathlet,der seinen Mannschaftskollegen vorm Wettkampf noch genau sagte,wo sie ihre Laufschuhe in die Wechselzone stellen sollen,bis ihn auffiel,dass er was nicht dabei hatte.:Lachen2:

Am Wochenende kommt die Sonne.

der Coach

sybenwurz
10.03.2011, 21:59
Nun sitzt ich hier im Wohnwagen und hab auch noch festgestellt das der Kühlschrank hinüber ist.

Was heisst das, bzw. was macht er noch oder nimmer?
Geht er noch mit Gas? In dem Fall isser auch noch nicht hinüber.

Erstens: etwas schütteln hilft manchmal, das Ding wieder in Gang zu bringen.
Zweitens: haben die Teile fürn Betrieb mit 230 und mit 12V je ein Thermoelement.
Erkennt man im augebauten Zustand easy daran, wo die jeweiligen Kabel hinführen.
Die Dinger gibts bei Markenkühlschränken (was anderes ist in nem Wohnwagen nicht eingebaut) einzeln für niedrig zwostellig.
Manche Campingvehikelfirmen tauschen natürlich den kompletten Kühlschrank für teuer Geld, schlagen nochmal Entsorgungskosten drauf, tauschen dann das Thermoelement und verchecken den Kühlschrank wieder...
Kriegt man aber locker selbst hin, das Schlimmste ist der Ausbau, obwohl man bei manchen Kühlschränken auch von aussen (durch die Lüftungsgitter) drankommt.
Wirklich kaputt iss dat Dingen erst, wenns weder mit Gas, noch mit Strom funktioniert!

Badehose: hab ich auch schon vergessen.
Völlig neue Perspektive, mitm Kaffee am Rand zu sitzen und den andern beim Rackern zuzugucken.
Und: sei froh, dasses nicht das Handtuch war und du es erst bemerkt hast, als du nachm Schwimmen frisch geduscht in dem zugigen Raum standest...

PippiLangstrumpf
10.03.2011, 22:08
Bei uns im Bad kann man fast alles leihen. Die haben an der Kasse eine große Tonne mit vergessenen Sachen. Ich hab schon oft Leute gesehen, die sich dadraus was ausgeliehen haben :Cheese:
Vergessene Schwimmbrillen liegen meistens beim Bademeister rum. Da hat sich ein Kollege auch schon eine geliehen ...

Rather-Lutz
11.03.2011, 23:09
Hier bei uns gibt es leider keinen Bademeister oder irgendwelche Tonnen Frau Langstrumpf.
Außerdem wäre da auch kaum ne Badehose in Mammutgröße drin gewesen... seufz

Andreas ich hab hier einen stinknormalen Kühlschrank im Vorbau stehen.
Das Ding hier im Wohnwagen ist seit Urzeiten nicht mehr benutzt worden..

Der heutige Tag war absolut zum abwinken.
Morgens wurde ich schon mit Übelkeit und Magenschmerzen wach was nichts gut verheißen sollte.
So hab ich dann auch den ganzen Tag in meinem Badezimmer mit Kotzattacken und Durchfall verbracht, na klasse.. :(
Zum Glück sind die Außentemperaturen ja etwas höher so dass der Aufenthalt dort etwas erträglicher war als noch vor 2 Wochen..
Fühle mich völlig ausgelaugt und schlapp und bin froh wenn der Tag endlich vorbei ist.

PippiLangstrumpf
11.03.2011, 23:13
Hier bei uns gibt es leider keinen Bademeister oder irgendwelche Tonnen Frau Langstrumpf.
Außerdem wäre da auch kaum ne Badehose in Mammutgröße drin gewesen... seufz
Du glaubst doch wohl nicht, daß bei uns im Schwimmbad nur Elfen unterwegs sind (oder nur Elfen schusselig wären) :cool:

Gute Besserung! :Blumen:

sybenwurz
11.03.2011, 23:15
...hab hier einen stinknormalen Kühlschrank im Vorbau stehen...

Naja, ok, gut, da iss wahrscheinlich wenig zu wollen.
Schade.

Ansonsten gute Besserung!
Iss ja blöd, den ganzen Tag in der Keramikabteilung zu verbringen.
Hoffentlich haste genug Lesestoff!

crema-catalana
12.03.2011, 08:32
Doch als ich dann mit dem nackten Hintern in der Umkleide stand suchte ich verzweifelt ein wichtiges Utensil, meine Badehose.
Die lag natürlich noch zuhause... grmpf

Hab' ich auch schon gebracht - bei uns im Bad konnte ich dann einen Badeanzug kaufen. Die sind auf sowas vorbereitet :Cheese:
Und seitdem habe ich immer einen Zweitbadeanzug in meiner Schwimmtasche in einem Extra-Fach. Der hat auch schon 2x Trainingskolleginnen "gerettet". :Blumen:

Statler
12.03.2011, 11:38
Gute Besserung,Lutz:Blumen:

Ich hoffe,Dir geht es schon ein bisschen besser,wenn mal alles draussen ist.
Klar fühlst Du Dich schlapp.Schone Dich und ich drücke Dir die Daumen,dass es Dir morgen wieder gut geht.

der Coach

Rather-Lutz
13.03.2011, 11:49
In den letzten Tagen hatte ich ja viel Zeit zum Nachdenken über mich, mein Leben und meinen Sport.
Ich merke selber wie sich Körper und Geist zur Zeit gegen das Training wehren. Sobald ich auf den Plan oder meine Sportklamotten schaue bekomme ich Magenschmerzen und sonstige üble Gedanken.
Darum hab ich beschlossen jetzt bis Malle auf keinen Plan mehr zu schauen und einfach zu versuchen in mein leben zurück zu finden.
Ich sehe das Trainingslager als Urlaub und Entspannung, werde auf jeden Fall fliegen und auch versuchen mitzumachen.
Aber wenns dann vor Ort nicht geht dann gehts eben nicht.
Entweder kommt der Spaß und die Freude dann dort wieder oder eben nicht.
Wenn nicht werde ich wohl alles Saisonpläne über den Haufen werfen und entweder ein Pausenjahr einlegen oder vielleicht nur die Weseler Volksdistanz machen.

Der Sport hat mir in den letzten Jahren so viel gegeben und das kehrt sich im Moment eben um.
Aber ich will und werde nicht in Panik verfallen.
Wenn es nach Malle gar nicht funktioniert werde ich wohl mein Principia verkaufen da ich auch ein anderes Auto brauche, meine alte Schüssel liegt gerade in den letzten Zügen.
Aber zumindest mein Rennrad wird bleiben und meine blaue Elise geht auch nur zu einem vernünftigen Preis weg und wird nicht verschleudert, niemals nie!
Es ist auch möglich das ich dann im Mai für 2-3 Monate in stationäre Behandlung gehe wenn ich die Kurve nicht bekomme.
Jedenfalls bleib ich hier weiter am Ball egal was passiert.

bleierne_ente
13.03.2011, 11:58
Aber ich will und werde nicht in Panik verfallen.
...

:bussi: :liebe053: :bussi:

crema-catalana
13.03.2011, 19:18
Ich sehe das Trainingslager als Urlaub und Entspannung, werde auf jeden Fall fliegen und auch versuchen mitzumachen.

:Huhu: :Huhu: :Huhu: Genau! :bussi:

Mein Göga spricht übrigens auch immer von Urlaub und nicht von Trainingslager... :Cheese: Und das soll es auch werden!

propellerente
13.03.2011, 19:36
@Crema und Lutz:

Jo! So sehe ich das auch. Es wird auf Malle ein wenig geradelt aber Entspannung, Erholung und Spaß stehen im Vordergrund :Cheese:

Ich freu' mich schon auf euch :Blumen:

sybenwurz
13.03.2011, 21:38
Also ma Butter bei die Fische: du hast n Tief und das iss wohl tiefer und hält an.
Lies dir aber bitte mal deine diversen Ergüsse zum Thema Sport durch;- abgesehen dass du ne Internerseite namens "Deprisportler" betreibst.
Willst du deine Erfolge in dieser Beziehung deinen Dämonen als Opfer darbringen? Resignieren?
Du warst oft genug unten und bist oft genug wieder hochgekommen, hast diesen Winter im Winterpokal auf der Rolle wahrscheinlich alles in Grund und Boden gefahren und nu nen Durchhänger?
Ich sag dir was: den haben andere auch;- das gibt sich wieder, aber für dich ists essentiell.
Ich komme auch gut ohne Trainingsplan zurecht, aber für dich ist der oft genug der einzige Grund, den Arsch hochzukriegen, wenn wir uns zurückerinnern.
Ich stecke vielleicht nicht tief genug im Thema, aber ich wüsste ausm Stegreif nicht, wie ichs mir vorstellen sollte, wenn du diese Motivation übern Haufen trittst und damit das Einzige, womit du dich bisher von deinen Dämonen losreissen konntest.
Bei allem, was recht ist mein Gutester, aber ich hab nicht das Gefühl, dass du aktuell in ner Situation bist, wo du solche Entscheidungen treffen solltest.
Bloss weil n Kühlschrank unds Auto grad waidwund sind, solltest du nicht alles, wofür du in den vergangenen Jahren (für meine Begriffe sehr erfolgreich) gekämpft hast, über Bord werfen.
Also: Nase in den Wind, auch wenn der Arsch grad mal auf Grundeis sitzt!

Statler
15.03.2011, 07:29
In den letzten Tagen hatte ich ja viel Zeit zum Nachdenken über mich, mein Leben und meinen Sport.
Ich merke selber wie sich Körper und Geist zur Zeit gegen das Training wehren.
.......

Darum hab ich beschlossen jetzt bis Malle auf keinen Plan mehr zu schauen und einfach zu versuchen in mein leben zurück zu finden.
......

Entweder kommt der Spaß und die Freude dann dort wieder oder eben nicht.

.....

Es ist auch möglich das ich dann im Mai für 2-3 Monate in stationäre Behandlung gehe wenn ich die Kurve nicht bekomme.

Lieber Lutz,

wenn ich hier Deine Gedanken lese,sehe ich wieder welche Fortschritte Du im letzten Jahr gemacht hast.
Deine Einstellung finde ich überhaupt nicht negativ.
Letztes Jahr hast Du Dich selbst so oft unter Druck gesetzt,wenn Du mal eine Einheit nicht gemacht hast.Heute siehst Du,dass es nicht die Welt,sondern nur Sport ist.
Man darf auch einfach mal keinen Bock haben,wenn man Jahr ein und Jahr aus trainiert.
Die Erde dreht sich weiter.

Mit Deiner Einstellung wirst Du eine gute Zeit und viele schöne Ausfahrten auf Malle haben.
Verkaufe aber Dein Schmuckstück nicht.
Ich bin mir ganz sicher,dass Du sie noch brauchen und sie sonst vermissen wirst.

Es mag sich für Dich vielleicht komisch anhören,aber mein Bauchgefühl sagt mir,dass Du Deine Krankheit immer besser in den Griff bekommst.

Mach' weiter so Lutz.Du bist auf den richtigen Weg.
Michelle

Rather-Lutz
15.03.2011, 15:22
Den gestrigen Montag hat der Dicke natürlich wieder komplett im Bett verbracht, es war nichts zu machen meine Dämonen machten mich fertig und erzählten mir pausenlos nie wieder Sport zu machen und einfach liegen zu bleiben.. :(
Die Nacht verging dann auch komplett ohne Schlaf nur am Vormittag waren mir dann 3h vergönnt.

Doch dann schien draußen die Sonne und ich hievte meinen fetten Hintern endlich aus dem Bett.
Ich trank dann draußen schön Kaffee und dachte mir dann wenn nicht jetzt wann dann.
Also schnell in die Radsachen gesprungen und dann bin ich schön 1 h mit dem MTB durch die Gegend gerollert.
... und was soll ich sagen, es war richtig schön..
Vom Radverkauf und planlosem Training bin ich wieder weg, denn 1. kann ich meine blaue Elise einfach nicht verkaufen und 2. hat Andreas schon Recht das ich ohne ein bisschen Struktur nie mehr in Tritt komme.
Nun guck ich gerade Tirreno-Adriatico und hab wohl den besten Tag seit Wochen .. :)

PippiLangstrumpf
15.03.2011, 15:32
Vom Radverkauf und planlosem Training bin ich wieder weg, denn 1. kann ich meine blaue Elise einfach nicht verkaufen und 2. hat Andreas schon Recht das ich ohne ein bisschen Struktur nie mehr in Tritt komme.
Nun guck ich gerade Tirreno-Adriatico und hab wohl den besten Tag seit Wochen .. :)

Super Lutz, wieder ein Tief bezwungen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif
Und die Elise bleibt bei Papa :Cheese:

Rather-Lutz
17.03.2011, 12:22
Na ja das war wohl nichts mit Tief bezwingen... seufz
Den gestrigen Tag habe ich komplett im Wohnwagen verbracht und bin nur zum Kaffee kochen aus dem Bett gekrochen.
Auch heute sieht es nicht besser aus..
Das trübe Wetter draußen, dunkle Gedanken und miese Stimmung, das schreit nicht gerade nach einem guten Tag.
Alleine die Vorstellung mich aufs Rad zu setzen oder laufen zu gehen erfüllt mich mit großem Widerwillen.
Bin jetzt schon einen Monat nicht mehr gelaufen und der Wunsch das zu ändern ist so weit weg wie der Mond.
Meinen fetten inzwischen schlappen Körper im Schneckentempo taumelnd zu bewegen ist einfach Ekel erregend für mich.
Vielleicht sollte ich meine Zelte hier abbrechen um nach hause zu fahren obwohl der Gedanke mich dann auf die Rolle zu setzen auch keine Begeisterung in mir auslöst.

Rhing
17.03.2011, 12:40
... Also schnell in die Radsachen gesprungen und dann bin ich schön 1 h mit dem MTB durch die Gegend gerollert.
... und was soll ich sagen, es war richtig schön. ....

Hilft es nix, sich daran zu erinnern, um loszulegen?
Find übrigens auch, dass Du ne wesentlich ausgeglichenere Einstellung zum Ganzen hast und nicht mehr zwanghaft am Plan klebst.
Das Rad zu behalten ist sicher vernünftig. Der Sybi hat ganz recht. Der ist kein kleiner Dummkopf. :Cheese:

Rather-Lutz
18.03.2011, 16:34
Heute gab es dann wieder mal einen etwas besseren Tag, oh Wunder.
Mittags überfiel mich tatsächlich die Lust ein paar Meter zu laufen und so drehte ich lockere 25 min um den Campingplatz.
Nach einem Monat ohne Rennerei war es zwar übelst langsam und schwer doch wen wundert das, mich nicht.
Nachmittags dann noch mit meinem Nachbarn seinen Pavillon abgebaut und ein bisschen geflext und gebohrt.
Hat Spaß gemacht mal nicht den ganzen Tag im Bett zu liegen....

propellerente
18.03.2011, 16:38
...so drehte ich lockere 25 min um den Campingplatz...

:liebe053: Sehr schön :liebe053:

Rather-Lutz
19.03.2011, 18:19
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben...
Ich wurde wach und.... hatte mächtigen Muskelkater von dem bisschen laufen gestern... :(
Da war ich erst mal bedient aber dann schien die Sonne durchs Wohnwagenfenster und trieb mich aus dem Ding ins Freie.
nach gemütlichem Kaffee trinken mit meinem Nachbarn ging es dann für 75 min aufs MTB.
Ich merke in erschreckender Weise das sportlose leben der letzten Wochen und war dann auch wieder froh hier zu sein.
Den ganzen Nachmittag hab ich dann mit den Nachbarn geschraubt und gebohrt bis der neue Pavillon bei ihm stand.
Nun gibts die Sportschau und dann heute Abend noch Boxen..

soloagua
19.03.2011, 19:18
Lutz, Muskelkater ist was tolles!
Sehr schön!:)

Statler
20.03.2011, 15:43
Hi Lutz,

das Maultäschle ist heute den Rom-Marathon gelaufen.
Morgen hat sie sicher mega Muskelkater.:Lachen2:

der Coach

PippiLangstrumpf
20.03.2011, 18:19
Ich merke in erschreckender Weise das sportlose leben der letzten Wochen

Das hört auf, wenn Du jetzt wieder brav weiter sportelst :Huhu:

Hast Du etwa den GANZEN Boxkampf bis zum Ende geguckt? :Cheese:
Ich habs verpaßt (was ja auch nicht soooo schwer war) und erst heute davon gelesen ...

Rhing
20.03.2011, 18:49
Mann, Lutz, ich weiß, was Du meinst. Bin heute bei dem Superwetter mit dem Rad mit nem Kumpel im Bergischen gewesen. Der fährt einfach in ner anderen Liga und ich hab auch noch was zu Essen vergessen. Jeden Berg isser rauf, oben umgedreht und mir entgegengekommen. Bei den letzten 2 Bergen war dann die Luft total raus bei mir. Hab vorher alles gegeben, wollte ja auch nicht ganz so der Bremsklotz sein.
Jedenfalls bin ich nach Hause gekommen und hab quasi auf einmal 2 Gläser Traubensaft, ne halbe Kanne grünen Tee, 3 Stück Kuchen, bisschen Obst. Dann hab ich alles so liegen lassen, wie es war, bin ins Bett und nach 2 Stunden wieder aufgewacht. Jetzt geht's mir langsam besser, aber die Beine! Ich sage Dir, ....
Nächste Woche ist Ruhewoche.

Rather-Lutz
22.03.2011, 20:10
Ich hoffe Rhing das es deinen Beinen wieder besser geht... :)
Nun was soll und will ich eigentlich schreiben?
Das seit Tagen draußen tolles Wetter ist und ich trotzdem lieber in der Sonne sitze als mich zu bewegen oder das ich gestern vom Camping nach Hause gefahren bin da Morgen mal wieder ein Zahnarzttermin ansteht?
Auf jeden fall bin ich innerlich viel entspannter und gelassener als noch vor einiger Zeit.
Mein Fokus richtet sich im Augenblick auch nicht mehr ausschließlich auf Sport und meinen TP:
Ich geniesse den Sonnenschein und das zwitschern der Vögel während ich gemütlich meinen Kaffee schlabbere und versuche die vielen Fragen und Gedanken in meinem Kopf weg zu drücken.
Heute hab ich dann mein Rennrad langsam für Malle vorbereitet.
Erst war intensives Putzen angesagt und dann hab ich Kassette und Kette gewechselt.
Das ging sogar ohne größere Katastrophen von statten , oh Wunder..
Danach funktionierte sogar die Schaltung und ich hab die Kette auch richtig eingefädelt und gelängt ... :Cheese:
Morgen steht dann noch der Lenkerband Wechsel an, aber auch das wird wohl Dank des "Making of" Freds vom Herrn Wurz kein großes Hexenwerk werden, hoff ich zumindest :cool:
gegen Abend als ich Sonne verschwunden war gings dann rein in die Bude und noch 40 min Athletik gemacht-
Nun guck ich mir meine dicken Leidensgenossen bei Kabel1 an und lass den Tag ausklingen.
Fühle mich richtig gut und entspannt... :)

Icey
22.03.2011, 20:50
Hey Lutz! :Huhu:

Schön wieder was von Dir zu hören. :)
Ich würd mal sagen Du machts richtig, wenn ich könnte würd ich wohl auch den Tag nur in der Sonne liegen. :cool:

Hoppel
22.03.2011, 21:26
Hallo Lutz,

das hört sich doch alles super an - geniess die Sonne und den Frühling :Blumen:

Ina

sybenwurz
22.03.2011, 22:17
Das klingt ma nach ner richtig guten Zeit...!
:liebe053:

Rhing
22.03.2011, 22:36
Wie alle schon geschrieben haben: Ist doch super, genieß die Zeit. Schad' bestimmt nicht, ne ruhige Phase einzuschieben. Denn der Sport ist weder Beruf noch Selbstzweck.
Irgendwann hab ich mal gelernt, Gitarre zu spielen. Hab so 2-3 Jahre vor mich hingelernt und geübt. Dann hatte ich keine Lust mehr, es is nix weiter gegangen und ich hab das Ding liegen gelassen. Ein halbes Jahr später hatte ich dann plötzlich wieder Bock drauf, hab die Gitarre wieder vorgeholt und alles lief plötzlich doppelt so gut. Is einfach manchmal notwendig, ein bisschen Abstand zu den Dingen zu bekommen und sie machen danach viel mehr Spaß. Und mit Spaß trainiert sich viel leichter und effektiver. Na, und auf Malle haste ja Gelegenheit genug. Dann kommste mit der netten Gesellschaft sicher auch besser klar als wenn Du Dich jetzt unter Druck setzt.
Die Beine sind inzwischen wieder ok, mehr aber auch nicht. Heute beim Laufen auf der Bahn war's aber schon ziemlich heavy. Nächste Woche gibt's jetzt wirklich ne Ruhewoche. Da hab ich Termine und komm sowieso nicht richtig zum Trainieren.

sybenwurz
22.03.2011, 22:38
Irgendwann hab ich mal gelernt, Gitarre zu spielen. Hab so 2-3 Jahre vor mich hingelernt und geübt. Dann hatte ich keine Lust mehr, es is nix weiter gegangen und ich hab das Ding liegen gelassen. Ein halbes Jahr später hatte ich dann plötzlich wieder Bock drauf, hab die Gitarre wieder vorgeholt und alles lief plötzlich doppelt so gut.

Echt?
Wenn ich den Ast n halbes Jahr nicht anfasse, geht vorallem deshalb schoma nix gut, weil mir die Hornhaut an den Flossen fehlt.

bellamartha
22.03.2011, 23:29
Guten Abend Lutz,
schön, dass es dir wieder besser geht!
Gruß aus Essen, J.

Rhing
22.03.2011, 23:43
Ja, war wirklich so. Natürlich nicht von heut auf morgen. Aber ich hatte einfach mehr Bock drauf zu üben. Vorher war ich verkrampft und das Üben war einfach "Pflicht". Hat keiner dahinter gestanden, aber ich hab's so empfunden, auch wenn ich mir die Pflicht selbst auferlegt hab. Und nach der Zeit lief es einfach locker.
Wenn ich jetzt spielen würde, würd ich Dir nicht raten, zuzuhören. Hab dann irgendwann mit dem Eintritt in den Beruf mit dem Spielen aufgehört. Hab dann auch mit dem Sport aufgehört. Und jetzt bin ich seit über 10 Jahren wieder beim Sport dabei. Und spätestens wenn ich den Job an den Nagel hänge, ist oben auf der Prio-Skala was frei, dass die Gitarre weiter nach oben kommt. Aber im Moment nimmt Sport schon ne ziemliche Bandbreite ein. Da bleibt außer Famillich und Beruf nicht mehr viel.

Rather-Lutz
23.03.2011, 21:30
Der Kampf mit dem neuen Lenkerband hat den heutigen Tag geprägt.
Bei bestem Wetter hab ich mich da heute Vormittag dran gegeben und es lief dann nicht so wie gewünscht... :Cheese:
Erstmal der völlig versaute Lenker wie ich das alte Band runter hatte.
Irgendwie blieb da eine hauchdünne klare Folie zurück die anschließend nur äußerst schwer ab ging.
Aber das Wetter war toll, meine Nerven spielten ( noch) mit, Kaffee war auch genug da und so friemelte ich den ganzen Mist in Ruhe ab.
Dann in den " Making of" Fred geguckt und mir ein paar Tipps geholt und dann frohen Mutes das Lenkerband ausgepackt.
Ich versuchte minutenlang den Klebestreifen frei zu legen bis ich dann las das es auch Bänder gibt die nur so einen Silikon Streifen haben...
und genau das Ding hatte ich schon teilweise abgepullt und mich gewundert das darunter nix klebte... :Lachanfall:
Wie ich die erste Seite fertig hatte merkte ich dann das ich zu wenig Überstand gelassen hatte um den Stopfen vernünftig und nach Vorschrift zu platzieren.
Das hab ich dann geflissentlich übersehen weil ich schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand.
Bestimmt 10 mal haben sich nämlich die letzten 3-4 Windungen wieder gelöst da ja kein Kleber drauf war und ich dann jedesmal nicht an die Schere kam, das Abschlußklebeband nicht erreicht oder einfach nur zu doof war den Kram vernünftig festzuhalten.
Als es dann endlich fest war ging im Kopf bei mir auch gar nichts mehr.
Also ab in den Campingstuhl zum entspannen, sammeln und Kaffee schlürfen, ok geraucht hab ich natürlich auch.....

Die andere Seite ging dann zum Glück etwas besser doch mir hatte es gereicht.
Den Rest des Tages hab ich dann nur noch faul in der Sonne gesessen....:o

Gegen Abend wollte ich dann noch ein Stündchen auf die Rolle doch nach Kochfisch mit Kartoffeln und Blattsalat bin ich dann auf der Couch zusammen gebrochen und hab 2 Stunden gepennt... :cool:

Den Zahnarztbesuch um 8:30 Uhr heute Morgen hatte ich natürlich auch verpennt das ich den falschen Knopf auf dem Handy gedrückt hatte, na prima.

Jetzt verhandel ich gerade noch im Tour Forum um den Kauf eines neuen Team Telekom Radsets von einem Sammler der die Dinger neu und Orginal verpackt anbietet und sogar in meiner Größe.
Ich muss ihn nur noch überzeugen mir die Hose und Trikot bis zum 1.4 zu reservieren da mein Konto nichts mehr hergibt.
Hoffentlich klappt es denn ich bin ja ein großer Ulle Fan und hab das Team damals geliebt...:liebe053:
Wäre schon cool, der Dicke in Magenta auf der Insel... :Cheese:

sybenwurz
23.03.2011, 23:09
Wenn du dieses Kaugummiband hast, das nur ne Silikonraupe zum "kleben" hat, isses eigentlich easy, wenn du es nochmal abwickeln willst.
Schere und Isoband müssen aber immer griffbereit daliegen, sonst gibbet, wie du schon gemerkt hast, n Problem.
Also die erste Seite noma abwickeln und unten mehr Überstand lassen.
Da sich das Band eh dehnt wie Arsch und Friedrich, iss das kein Problem;- wahrscheinlich musste oben eh noch 10cm wieder wegschneiden.

Ich mag das Zeug selbst aber nicht. Weder zum Verarbeiten, erst recht nicht, ums selbst zu fahren.
Der grösste Nervfaktor ist der Stöppel unten;- den drückts nämlich alle naselang wieder raus.
Am besten direkt mit UHU oder Pattex einpappen.
Zum Üben wie bei dir isses aber allemal gut, denn beim Cinelli-Lenkerband, das ich ausschliesslich verbaue und selbst fahre, iss nix mehr mit abwickeln. Das klebt so gut, dasses beim runterwickeln zerreisst, wenn der Klebestreifen auf Lenkerband und nedd aufm Lenker klebt.
Dafür verrutschts dann aber auch bei kräftigen Melkern nicht.

Rhing
23.03.2011, 23:42
Hi Sybi,
der Lutz wird richtig locker und cool, ne? Fletzt sich in der Sonne rum, bastelt 'n bisschen am Rad, legt sich in'n Campingstuhl, wenn ihm danach is un wenn's nicht so richtig klappt, statt sich aufzuregen. Und dann läßt die Rolle Rolle sein und knackt ers ma ne Runde, weil er meint, das täte ihm gut. Der freut sich auf den Malle-Urlaub.
Das Leben scheint dem richtig Spaß zu machen.

sybenwurz
24.03.2011, 00:09
Hi Sybi,
der Lutz wird richtig locker und cool, ne? Fletzt sich in der Sonne rum, bastelt 'n bisschen am Rad, legt sich in'n Campingstuhl, wenn ihm danach is ...

Jaja, grad so, wie ichs gerne hätte.
Hoffentlich hält das lange bei ihm an...!

Pantone
24.03.2011, 20:10
Mein lieber Scholli, deine gute Lauen ist ansteckend bis hier. Freut mich, dass es dir so gut geht!

soloagua
24.03.2011, 20:26
Hi Lutz!
Das klingt so herrlich normal!
Geniess das und weiter so. :liebe053:

Statler
24.03.2011, 21:17
Hi Lutz,

ich habe heute unseren Grillmeister in der Orthoklinik besucht.
Sport geht jetzt erst mal nicht, aber grillen will er am 24.7.11 auf jeden Fall.
Du weiß, wo wir Euch erwarten ?

Ich freue mich jetzt schon.

Der Coach

Statler
28.03.2011, 10:16

Moin Lutz,

ich wollte Dir einen sonnigen Start in die Woche wünschen.

der Coach

Rather-Lutz
28.03.2011, 17:59
Alles gerät aus den Fugen...
Mallorca ist storniert, Rothsee ebenfalls, meine Welt stürzt gerade ein.
Brauch ne Pause, sorry...

crema-catalana
28.03.2011, 18:15
Hallo Lutz,

ich hoffe, du hast dich aber stattdessen entschieden, in die Klinik zu gehen?! Es ist wirklich sehr schade, dass du nicht nach Malle kommst - wenn du denkst, dass Klinik der richtigere Weg ist, dann ist das so.

Gerade bei einstürzenden Welten solltest du dir Hilfe suchen!!! :bussi:

Alles Liebe

crema

Thorsten
28.03.2011, 18:15
Hey Lutz,

einer von uns beiden muss doch weiter trainieren, damit wir an der Gerbermühle wieder ein entspanntes Grillen veranstalten können. Mir hat es der Arzt für die nächsten 4 Wochen verboten. Also bleibst nur noch du :Huhu:! Und Mallorca ist soooo schön, bitte storniere die Stornierung!

propellerente
28.03.2011, 18:17
Lutz, halte an deiner Entscheidung fest und zweifel nicht daran, ob du die richtige Wahl getroffen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :Blumen:
Malle gibt es auch noch 2012.

Liebe Grüße,

P.

bellamartha
28.03.2011, 19:02
Hi Lutz,
du hast elektronische Post von mir. Wenn du magst, schau mal rein.
Gruß, J.

sybenwurz
28.03.2011, 22:30
Boh, das klingt nu nedd so prickelnd.
Ich habs ja die ganze Zeit geahnt und gehofft, dass die Ahnung trügt.
Ich drück dir die Daumen!

Rhing
28.03.2011, 22:34
Joh, schöne Schade, hab auch gedacht, oh oh, der Lutz ist so ruhig. Grad wo's wieder aufwärts ging. Du weißt, wir alle gönnen und wünschen Dir Malle, aber Du weißt, was am besten für Dich ist. Den Eindruck haste hier in den letzten Wochen vermittelt. Alles Gute für die nächsten Tage/Wochen.

Hoppel
29.03.2011, 07:03
Alles Gute bei deiner Entscheidung :bussi:

Statler
29.03.2011, 07:32
Lieber Lutz,

Crema hat es schon auf den Punkt gebracht.
Es ist an der Zeit sich Hilfe zuholen.
Deine Krankheit ist so gemein, dass sie Dir zur Zeit nicht mal erlaubt das Glück vor Augen zu sehen.:(

Lutz, tue mir den Gefallen und gehe in die Klinik.

Michelle

Pantone
29.03.2011, 11:41
Mallorca kann warten, gesünder werden nicht. Manchmal denkt man, alles ist Scheiße und am Ende war´s ein großes Glück. Ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen :Blumen:.

Rather-Lutz
30.03.2011, 18:35
Nochmal ein paar Zeilen auf meiner Seite:

Jahangir
30.03.2011, 20:01
Scheiße, aber es nützt ja nichts. Alles abhaken und neu starten. Da hilft vielleicht der Klinikaufenthalt. Alles Gute:Blumen:

Schau mal, dass du uns hier auf Laufenden hälst.
Cengiz

Bleierpel
30.03.2011, 20:07
Mensch Lutz!

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass deine Entscheidung dich wieder ein Stück weit nach vorne bringt!

Viele Grüße vom Bleierpel!

Nobodyknows
30.03.2011, 20:13
Ach Lutz! Mensch, was'n Mist.
Fühle dich gedrückt wenn es dir hilft und fühle dich in Ruhe gelassen wenn dir das zur Zeit besser hilft.

Hier sind ein paar Leute die sich auf jeden Fall freuen von dir zu hören. Ich wünsche dir Kraft und eine gute Zeit.

Gruß
N.

soloagua
30.03.2011, 20:17
Ich sende Dir ganz viele positive Gedanken und hoffe, dass sie das Dunkle durchdringen!

Statler
31.03.2011, 07:58
Lieber Lutz,

entschuldige, dass ich jetzt ein paar sehr klare Worte los werden muß.( Ich weiss, dass das Risko besteht, dass Du Dich vollständig
verkriechst, aber dieses Risiko muß ich jetzt eingehen.
Wir kennen uns jetzt schon eine Zeit lang und ich beobachten Deinen Weg seit vielen Monaten.

Lutz, diese Krankheit hat Dir jetzt entgültig alles genommen,
was Du hattest.
Und eigentlich hattest Du viel mehr, als einige von uns.
Leider hat diese Krankheit nicht zu gelassen, dass Du das siehst.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen in die Klinik zu gehen !

Mir ist jetzt auch völlig egal, ob Dir da die Leute auf die Nerven gehen.Das interessiert mich nicht.
Ich interessiere mich nur dafür, was mit Dir wird.:Blumen:

Du brauchst jetzt dringend professionelle Hilfe.
Laß Dich von Deiner Ärztin einweisen.
Es ist der einzige Weg aus der Dunkelheit rauszukommen.

Ich hoffe, lieber Lutz, Du bist mir nicht böse über diese klaren Worte.
Die Zeit ist aber gekommen, einen anderen Weg zu gehen.

Ich drücke Dich ganz feste aus der Ferne.

Michelle

Mosh
31.03.2011, 10:34
Viel Glück Lutz!

Ich drück dir die Daumen für deinen Weg:Blumen:

Mosh

crobi
31.03.2011, 12:27
Lieber Lutz, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder aus der Dunkelheit raus findest und die Sonne siehst. Auf welchem Weg auch immer. Ich drück Dir die Daumen. :Blumen:

PippiLangstrumpf
02.04.2011, 19:44
Lieber Lutz,

es wäre toll gewesen, wenn das mit Malle geklappt hätte. Aber jetzt gibt es erstmal wichtigeres: Den Weg aus der Dunkelheit finden.
Ich wünsche Dir, daß Du jemanden findest, der Dir dabei helfen kann :Blumen:

Statler
05.04.2011, 07:27
:Huhu: :Huhu: :Huhu:

der Coach

sybenwurz
05.04.2011, 15:00
Lutz, spann uns nedd so auf die Folter: was spricht die Dottoressa?
Wie gehts weiter?

Rather-Lutz
05.04.2011, 17:35
Hallo liebe Leute,
war ja heute bei meiner Ärztin und es war gar nicht gut.
Bin jetzt für Morgen Mittag in der Klinik angemeldet und das nicht unbedingt freiwillig.
Ich sollte eigentlich heute direkt dort hin, aber ich konnte noch Aufschub bis morgen erwirken weil ich noch die Planet X verschicken musste.
Die Tasche ist gepackt und jetzt geht es anstatt nach Malle in die Psychiatrie...
Da ich nicht weiß wie alles weiter geht und wann ich noch mal on kommen kann winke ich mal wehmütig in die Runde.
Bis dahin...

DieAndy
05.04.2011, 17:40
Es ist gut so, man wird dir sicher helfen können. Wir halten dir fest die Daumen und denken an dich! Geh dort hin und lass dir helfen!!!

Und dann komm gestärkt wieder zurück :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.04.2011, 20:17
Alles Gute für die kommenden Tage! Laß Dir den Weg ins Licht zeigen http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_031.gif
Ich wünsche Dir, daß sie Dir dort dauerhaft helfen können :Blumen:

sybenwurz
05.04.2011, 22:34
Hau rein und lasses dir gutgehn!

crema-catalana
05.04.2011, 22:45
:bussi: :bussi: :bussi:
Lass' dir helfen!

Du bist es wert!!! :Blumen:

Rhing
06.04.2011, 00:06
Alles Gute, Lutz und viel Erfolg! Auch wenn es momentan vielleicht nicht so scheint, Du hast schon ne Menge erreicht und damit ne Basis gelegt, die sich auszahlen wird.

Thommy
06.04.2011, 05:57
Ich wünsch dir alles Gute Lutz und freu mich schon wieder auf deine Berichte nach deiner "Auszeit" :)

Hoppel
06.04.2011, 06:30
Alles Gute Lutz :Blumen:

Statler
06.04.2011, 07:31
Lieber Lutz,

ich habe so sehr genau auf diese Nachricht gehofft.:Blumen:
Es ist die einzig richtige Entscheidung gewesen
und ich bin so stolz auf Dich, dass Du diesen Weg gehst.
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und hoffe, dass Dir der Klinikaufenthalt hilft wieder ins Leben zurück zufinden.
Fühle Dich feste gedrückt von mir.

Michelle

arist17
06.04.2011, 08:17
Es ist gut so, man wird dir sicher helfen können. Wir halten dir fest die Daumen und denken an dich! Geh dort hin und lass dir helfen!!!

Und dann komm gestärkt wieder zurück :Blumen:

ich schließe mich dem an

ich hoffe, du wirst gut aufgefangen http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif

handbremse
06.04.2011, 08:19
Ich wünsch Dir alle Gute, Lutz!

Pantone
06.04.2011, 11:08
Finde ich sehr gut, was du machst, Lutz. Alles andere kann warten. Alles Liebe, und ich freue mich, wenn ich bald wieder von dir lese :Blumen: !

Statler
06.04.2011, 11:39
Gute Fahrt :Huhu:

Wir warten hier auf Dich, Lutz :Blumen:

Michelle

Pantone
06.04.2011, 12:15
Wir warten hier auf Dich, Lutz :Blumen:

Coach, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht! Dem möchte ich mich anschließen.

propellerente
06.04.2011, 13:23
Lieber Lutz,

deine treuen Leser melden sich hier nun ja so nach und nach zu Wort :Blumen: Daher möchte auch ich dir alles Gute für die kommende Zeit in der Klinik wünschen. :Huhu:

Wie schon so treffend gesagt: Wir werden hier auf dich warten!!

Liebe Grüße :bussi:

Rather-Lutz
08.04.2011, 08:39
Danke Euch allen :Blumen:
Hier gibts die ersten Eindrücke:

sybenwurz
08.04.2011, 08:59
Junge, du musst was essen!!!

Statler
08.04.2011, 10:01
Hallo Lutz,

ich habe mich richtig gefreut, so schnell von Dir zu hören.:Blumen:
Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Jetzt mach' mal keinen Kopf wegen der 10€ pro Tag.
Das wird sich alles regeln.jetzt nutze diese Zeit für Dich.

Liebe Grüße :Huhu:
der Coach

PippiLangstrumpf
08.04.2011, 19:38
Sprich mit den Leuten da. Für das Essen muß es doch eine Lösung geben. Es kann nicht sein, daß Du die nächsten Wochen täglich in den Edeka-Markt gehst, um Dir was zu essen zu besorgen :Nee:

propellerente
08.04.2011, 20:13
Hey Lutz,
schön von dir zu hören. Aber zu einem geregelten Klinikaufenthalt sollte für dich auch ein Frühstück gehören. Ansonsten kommt die Hungerattacke garantiert bei dir vorbei!! Also, das morgendliche FRÜHSTÜCKEN üben :bussi:

sybenwurz
08.04.2011, 21:34
Ach ja, das Essen und der Zehner: denk dir da ne Lösung aus.
Wie schon jemand angeregt hat, solltest du das mit den Freunden dort besprechen.
Der Zehner iss meiner Meinung nach gut angelegt, denn zuhause geht der auch fürs Futtern drauf, also friss dich quasi für die Kohle durch...:Cheese:
Wie wärs denn beispielsweise, wenn du "Papa D." mal deswegen anhauen würdest?

Rather-Lutz
09.04.2011, 10:49
Mit der Hilfe beim essen ist schwierig Frau Langstrumpf. Das einzige was gehen könnte das sich jemand vom Personal dazu setzt, ist aber noch schlimmer für mich.
Mit dem essen kaufen hast du natürlich recht Andreas, nur brauche ich draußen keinen 10er pro Tag und hier geb ich noch Geld zusätzlich aus.
Gestern bekam ich dann den Zettel mit der Zuzahlung, ich hatte 18 Tage im Kopf doch es sind 28 ... auweia

Hier ein paar Zeilen von gestern:

soloagua
09.04.2011, 10:54
Hallo Lutz,
eine Tafel Schokolade ist kein Weltuntergang! Das weisst Du eigentlich. Lass den Gedanken zu.
Du wirst es bald schaffen regelmässig an den Mahlzeiten (und zwar am besten 3mal am Tag) teilzunehmen und dann verschwindet der Heisshunger!
Wir denken an Dich und senden Dir viele positive Energie!

PippiLangstrumpf
09.04.2011, 11:35
Lutz, falls die Leute beim Essen überhaupt geguckt haben sollten, war das reine Neugierde, weil sie Dich vermutlich vorher noch nicht gesehen haben. Das ist eben so, wenn Neue auftauchen. Wenn Du regelmäßig beim Essen auftauchst, guckt keiner mehr, weil es normal ist, daß Du da bist :Huhu:

arist17
09.04.2011, 11:36
10er pro Tag und hier geb ich noch Geld zusätzlich aus.
Gestern bekam ich dann den Zettel mit der Zuzahlung, ich hatte 18 Tage im Kopf doch es sind 28 ... auweia

Habe eben große finanzielle Sorgen und jetzt muss ich ja noch die 10 Euro pro Tag hier bezahlen.

ich hoffe, dir ist klar, dass du das nicht alles bezahlen musst.

Nach Erreichen der Belastungsgrenze von zwei Prozent des Jahresbruttoeinkommens (ein Prozent bei chronisch kranken Menschen) können sich Versicherte befreien lassen. (http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/krankenkassen-informieren-ueber-zuzahlungsbefreiungen-fuer-2011/)

konkreter ansprechpartner wäre für dich deine krankenkasse.
kann dir von dem pflegepersonal oder sonst jemand in der klinik bei so bürokratischen dingen helfen?
frag nach!!!!!!!!!!!

du zahlst doch bestimmt auch sonst für deine medikamente, da gibt es für dich als chronischen kranken eine grenze.

bei hartz4-empfängern, die chronisch krank sind, ist das um die 40-50 € im jahr, so ungefähr.

:Blumen: :Blumen:

Statler
09.04.2011, 16:28
Lieber Lutz,

wenn ich so lese, was Du da geschrieben hast, kann ich nur sagen, dass Dir nur die Profis helfen können.
Die Wahrnehmung Deiner Person ist so schräg und es bringt auch nichts,
wenn ich Dir wieder erzähle, dass Leute immer schauen und ich das auch mache, aber keine Hintergedanken habe.

Ich bin froh, dass Du dort in Klinik bist.
Du wirst wieder lernen müssen, Deine Probleme zu lösen und die Ärzte dort werden Dir auf diesem schweren Weg helfen.
Du schaffst das !!!! Das weiß ich .:Blumen:

Ich drücke Dich aus der Ferne.

der Coach

propellerente
09.04.2011, 16:44
ich hoffe, dir ist klar, dass du das nicht alles bezahlen musst.

konkreter ansprechpartner wäre für dich deine krankenkasse.
kann dir von dem pflegepersonal oder sonst jemand in der klinik bei so bürokratischen dingen helfen?
frag nach!!!!!!!!!!!

du zahlst doch bestimmt auch sonst für deine medikamente, da gibt es für dich als chronischen kranken eine grenze.

bei hartz4-empfängern, die chronisch krank sind, ist das um die 40-50 € im jahr, so ungefähr.

:Blumen: :Blumen:

Lutzi,
er hat Recht! Ich wundere mich auch über deine Absicht, die 10€ für die Tage zahlen zu wollen. Du hast wahrscheinlich schon längst ein Anrecht auf diese Zuzahlungsbefreiung. Bitte informiere dich in der Klinik und bei deiner Krankenkasse. Ansonsten melde dich wieder hier. Vielleicht können wir dir dabei helfen?

Grüße :Huhu:

Rather-Lutz
10.04.2011, 12:36
So ihr Lieben,
hab mich jetzt mal schlau gemacht wegen der Befreiung von diesen 28 x 10 €.
Die bekomme ich nicht da ich ja noch offiziell verheiratet bin und damit nicht unter die Grenze falle.

Hier nun der gestrige Samstag:

arist17
10.04.2011, 13:28
So ihr Lieben,
Die bekomme ich nicht da ich ja noch offiziell verheiratet bin und damit nicht unter die Grenze falle.

dann ist die grenze wohl höher, aber eine grenze gibt es für jeden.
es werden dann eure beiden einkommen angerechnet.
sieh mal zu, dass du von deiner krankenkasse einen antrag auf befreiung von den zuzahlungen bekommst. (inklusive der bescheinigung für chronisch krank) vielleicht kann Claudia das ja noch erledigen. die höhe der zuzahlungen gilt pro haushalt.

sag mal, sind die zimmer in der klinik mit internet ausgestattet :Gruebeln:
oder bist du über umts im online?

ganz lieber gruß
mach das beste aus deiner situation, genieße die sonne :bussi:

Rather-Lutz
10.04.2011, 13:59
sag mal, sind die zimmer in der klinik mit internet ausgestattet :Gruebeln:
oder bist du über umts im online?

ganz lieber gruß
mach das beste aus deiner situation, genieße die sonne :bussi:

Nee hier gibts kein Internet, aber ich gehe immer mal wieder eine rauchen und nehme zufällig mein Netbook mit.
Den Rest erledigt dann der Aldi Stick. :Cheese:
Obwohl die Abteilung sehr schön. Der Komplex in der ich unterbracht bin wurde erst im August erstmals bezogen.

sybenwurz
10.04.2011, 14:35

Im Familien- und Sozialrecht iss sicher nicht alles aufn ersten Blick nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Verheiratetsein generell mit Wohlstand gleichgesetzt ist.
Wenn man sieht und hört, was andere bei Ämtern und sozialen Einrichtungen abziehen, würds mich wundern, wenn du nicht irgendwie ums Löhnen rumkämst. Dranbleiben!

BTW: wie war dein "Dienst" am Freitag? Oder iss das erst nächste Woche?

Statler
10.04.2011, 15:18
Im Familien- und Sozialrecht iss sicher nicht alles aufn ersten Blick nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Verheiratetsein generell mit Wohlstand gleichgesetzt ist.
Wenn man sieht und hört, was andere bei Ämtern und sozialen Einrichtungen abziehen, würds mich wundern, wenn du nicht irgendwie ums Löhnen rumkämst. Dranbleiben!

BTW: wie war dein "Dienst" am Freitag? Oder iss das erst nächste Woche?

Es kann sehr gut sein, dass seine Frau das bezahlen muß.

bellamartha
10.04.2011, 20:08
Es kann sehr gut sein, dass seine Frau das bezahlen muß.

Seine Frau muss das nicht bezahlen, sondern ihr Einkommen wird mit in die Berechnung einbezogen. Es sind normalerweise 2% des Familenbruttojahreseinkommens, bei chronisch Kranken (nach Definition der Krankenkassen nicht automatisch Menschen mit einer chronischen Erkrankung, sondern nur solche, die wegen dieser Erkrankung mindestens 1x im Monat in ärztlicher Behandlung sind) 1%.

arist17
10.04.2011, 20:34
die wegen dieser Erkrankung mindestens 1x im Monat in ärztlicher Behandlung sind) 1%.

1x im Quartal reicht :Blumen:

Lutz' Psychiaterin, zu der er regelmäßig hin geht, wird ihm diese Bescheinigung ausfüllen.

sonnenschein
10.04.2011, 21:15
Hallo zusammen,

na hier ist ja was los....schön das alle wissen, das ich wohl Bezahlen muß.

Statler
10.04.2011, 21:30
Hallo zusammen,

na hier ist ja was los....schön das alle wissen, das ich wohl Bezahlen muß.

Ich habe Dir eine PN geschickt.:Blumen:

bellamartha
11.04.2011, 00:07
1x im Quartal reicht :Blumen:

Lutz' Psychiaterin, zu der er regelmäßig hin geht, wird ihm diese Bescheinigung ausfüllen.

Ups, natürlich im Quartal! Danke für die Korrektur!

sybenwurz
11.04.2011, 00:09
Luuuuutz, herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag!
Lass dich feiern unds dir gutgehen!

Thommy
11.04.2011, 05:20
Hallo Lutz ,

ich wünsch dir alles gute zum Geburtstag ..:Blumen:

Hoppel
11.04.2011, 06:40
Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:

gurke
11.04.2011, 07:07
Alles gute liebe Lutz.:Huhu:

Nobodyknows
11.04.2011, 07:08
Auch von mir alles Gute. :Blumen:

Die Klinik ist ja jetzt nicht soooo der Ort, an dem man einen solchen Tag verbringen möchte...aber ich bin ja schon heilfroh, dass du die technischen (Netbook / Stick) und mentalen Voraussetzungen hast um mit den ganzen Freaks aus dem Forum zu kommunizieren...

Happy Birthday, Lutz :Blumen:

Gruß
N.

bleierne_ente
11.04.2011, 07:17
Happy Birthday lieber Lutz!:bussi:

Ich erhebe meinen Kaffeebecher auf Dein Wohl! :Cheese:

arist17
11.04.2011, 08:20
alles gute zum geburtstag :liebe053:

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h105.gif

Mandarine
11.04.2011, 09:37
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lutz !

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Geburtstag/geburtstag-smiley-66.gif

tandem65
11.04.2011, 10:11
Hallo Lutz,

ich wünsche Dir Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr. Lass die Sonne in Dein Herz scheinen.:Blumen:

voi_nam
11.04.2011, 10:16
Hallo Lutz ,

alles gute zum Geburtstag:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Rather-Lutz
11.04.2011, 10:42
Danke Euch liebe Leute...:Blumen:

Gestern hab ich mit Hilfe von Herrn Wurz und Claudia mein Motorrad verkauft. Danke euch dafür..
Da mein Mazda ja nur noch bis Oktober Tüv hat und ich schon Eisen auf Eisen bremse wird es Zeit für eine neue alte Möhre.
Also wenn ihr was wisst bis max 1000 Euronen in gutem Zustand, Benziner und max 85 kw und Tüv dann immer her damit.
Potentielle Sponsoren dürfen sich aber auch gerne melden.. :D

Die Befreiung von der Zulassung bekomme ich nicht denn Bellamartha hat sich schlau gemacht und ich werde zusammen mit Claudias Gehalt berechnet.
Also kommen dann auf mich wohl 280 Euro zu und nicht auf Claudia das wollte ich nur noch mal betonen.
Sie hat ja mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun!!

Hier nun mein Sonntag:

neonhelm
11.04.2011, 10:46
Da mein Mazda ja nur noch bis Oktober Tüv hat und ich schon Eisen auf Eisen bremse wird es Zeit für eine neue alte Möhre.
Also wenn ihr was wisst bis max 1000 Euronen in gutem Zustand, Benziner und max 85 kw und Tüv dann immer her damit.

Für einen Bruchteil davon bekommst du neue Klötze und im Zweifel neue Scheiben. Für deine 1000€ bekommst du auch nur Schrott.

maultäschle
11.04.2011, 10:48
Hallo Lutz:Huhu:

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :liebe053:
Ich trink grad ein Geburtstags-Käffchen auf Dich und sende Dir viel Sonne. :Blumen:
Alles Liebe :bussi: :bussi: :bussi:

Sonja

KingMabel
11.04.2011, 10:54
Herzlichen Glückwunsch Lutz! :Blumen:

Pantone
11.04.2011, 11:36
Mensch, hier habe ich die letzten Tage ja richtig was verpasst ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Lutz :Blumen: !

Riesen-Glückwunsch auch zu deinem neuen Job als Autor, finde ich sowas von saucool! Und nun mach´das ja nicht gleich wieder runter. Du wirst für ein Online-Portal schreiben und das ist ARBEIT. Der Chefredakteur will dich, weil du ein interessanter Typ bist, der eine faszinierende Geschichte zu erzählen hat und auch noch schreiben kann. Na, ich denke, das neue Lebensjahr fängt eigentlich ganz gut an.

Rather-Lutz
11.04.2011, 12:42
Für einen Bruchteil davon bekommst du neue Klötze und im Zweifel neue Scheiben. Für deine 1000€ bekommst du auch nur Schrott.

Das stimmt schon, aber beim letzten Tüv Besuch hat mich der Prüfer darauf hingewiesen das es wohl das letzte Mal ist. :Cheese:
und mit 300000 km Laufleistung macht es jetzt wenig Unsinn ein bisschen von meinem nicht gerade üppigen Budget in Reparaturen zu stecken..
Ich hab die Kiste 2005 für 450 Euro gekauft und er hat seine Schuldigkeit mehr als getan. :cool:

bellamartha
11.04.2011, 13:39
Hey Lutz,
noch mal das leidige Thema Zuzahlungen: habe mich gerade noch mal schlauer gemacht, weil mir noch nicht ganz klar ist, wie das mit der gemeinsamen Veranschlagung von Ehepaaren läuft. Das Jahresbruttoeinkommen beider Ehepartner wird zugrunde gelegt, die Summe muss dann aber nur einmal gezahlt werden, also von beiden zusammen. In dem Moment, wo einer der Ehepartner eine chronische Erkrankung hat und in den letzten 12 Monaten mindestens einmal im Quartal wegen dieser Erkrankung beim Arzt war, greift für beide (!) die 1% Regelung. Jetzt aber noch mal zu deiner Situation: Ich bekam die Information, dass in dem Moment, in dem Ehepartner getrennt lebend sind, beide einzeln berechnet werden, unabhängig davon, ob sie noch in derselben Wohnung leben. Das sagt die AOK Rheinland und auch die IKK. Welches war deine Krankenkasse? Das ist also prima für dich, denn wenn ihr nun tatsächlich getrennt lebend seid (was natürlich nicht prima ist), würde das bedeuten, dass du nur 1% deines eigenen Jahresbruttoeinkommens zuzahlen musst. Im Antrag auf Zuzahlungsbefreiung musst du nur ankreuzen, dass du getrennt lebend bist, wenn's denn so ist. Wenn ihr euch wieder zusammen getan habt, also doch nicht getrennt lebend seid, greift das, was ich oben schrieb: Ihr werden zusammen veranschlagt, müsst aber ZUSAMMEN durch deine Erkrankung nur 1% zahlen, wenn du die Bescheinigung über die chron. Erkrankung von deiner Ärztin bekommst. Es ist dann egal, bei welcher Kasse ihr die Zuzahlung beantragt, falls ihr bei verschiedenen Kassen versichert seid.
Super, ich habe auch wieder was gelernt. Danke dafür.
Noch Fragen? Ruf mich an!
Viele Grüße, J.

sybenwurz
11.04.2011, 15:14

Könnte sein, dass mir auch dazu was einfällt...;)
Freut mich sehr, dass der Deal mit der KLE geklappt hat!

Aber anderwas: ehe du den Deal mit dieser Fahrradgeschichte unter Dach und Fach bringst, vergewissere dich, dass dir dadurch keine Nachteile hinsichtlich deiner Arbeits -(?) oder Erwerbsunfähigkeit entstehen. Ein Sozialversicherungsträger könnte ja der Meinung sein, dass du ohne weiteres auch ne andere "Arbeit" übernehmen könntest, wenn du zu Schreiben in der Lage bist (wenngleich ichs dir natürlich wünsche, dass du irgendwann wieder nem geregelten Job nachgehen kannst).

handbremse
11.04.2011, 15:15
Lieber Lutz,
von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:

Statler
11.04.2011, 15:27
Hallo Lutz,

ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.

der Coach

soloagua
11.04.2011, 18:32
Lieber Lutz! Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Icey
11.04.2011, 21:35
Huhu Lutz!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf
11.04.2011, 22:19
Lieber Lutz, bevor der Tag zuende ist:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:

Rather-Lutz
12.04.2011, 09:09
Könnte sein, dass mir auch dazu was einfällt...;)
Freut mich sehr, dass der Deal mit der KLE geklappt hat!

Aber anderwas: ehe du den Deal mit dieser Fahrradgeschichte unter Dach und Fach bringst, vergewissere dich, dass dir dadurch keine Nachteile hinsichtlich deiner Arbeits -(?) oder Erwerbsunfähigkeit entstehen. Ein Sozialversicherungsträger könnte ja der Meinung sein, dass du ohne weiteres auch ne andere "Arbeit" übernehmen könntest, wenn du zu Schreiben in der Lage bist (wenngleich ichs dir natürlich wünsche, dass du irgendwann wieder nem geregelten Job nachgehen kannst).

Hallo Andreas,
das ist wohl falsch rüber gekommen, ich bekomme dafür nichts an Kohle. Ich mache es aber wohl trotzdem, wenn ichs hin kriege,um den Bekanntheitsgrad meiner Seite zu steigern.

So hier jetzt nun meine Story von gestern:

Danke nochmal an alle für die lieben Glückwünsche :Blumen:

gurke
12.04.2011, 10:04
Gut das du der Klinik noch ne Chance gibst. Halte durch und lass dich drauf ein. Ich drück dir die Daumen.:Huhu:

sybenwurz
12.04.2011, 12:24
...das ist wohl falsch rüber gekommen, ich bekomme dafür nichts an Kohle. Ich mache es aber wohl trotzdem, wenn ichs hin kriege,um den Bekanntheitsgrad meiner Seite zu steigern.

Also ich weiss nicht, aber ich glaube, da würde ich mir dann nochmal Chancen und Möglichkeiten durchn Kopp gehn lassen.
Vielleicht hab ich das alles vollkommen falsch aufgefasst: Arne würde wahrscheinlich auch nix zahlen können/wollen, wenn er dich bitten würde, n paar Zeilen zu schreiben, damit er nen Artikel über dich draus stricken kann.
In deinem Fall, bzw. so wie ich es aufgefasst hab, klingt das aber eher nach "ausschlachten".
Ich meine, wenns n Portal ist wie hier Tria-Szene, hindert dich niemand daran, nen Blog zu eröffnen, wie du es hier getan hast, und es damit gut sein zu lassen.
Davon würde www.deprisportler.de auch schon bekannter, und ohne den Stress, den du offensichtlich mit der anderen Geschichte hast.

Ok ok, ich hab hier auch schon die ein oder andere Sache beigetragen, aber ich sag mal, "weil ich mirs leisten kann", und nicht, "trotzdem ich mirs eigentlich nicht leisten könnte".

Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, um welches Portal es genau geht (aber so gross iss die Auswahl ja eh nicht), aber vielleicht wärs ne Anfrage wert, ob die im Gegenzug vielleicht jemanden an der Hand haben, der sich dein Buch mal durchliest und vielleicht verlegen könnte.
Um sowas "für nix und nur eventuelle, persönliche Vorteile" zu machen, hab ich genug Erfahrung mit der Journaille, um zu befürchten, dass die ganze Geschichte anders läuft als du es denkst und wolltest (und wahrscheinlich gut für dich ist).

Sorry, wenn das etwas miesepetrig rüberkommt, solls nicht, nur zum Nachdenken anregen, aber bitte: watch out!

Rather-Lutz
13.04.2011, 10:03
Danke dir Andreas :Blumen:

Hier noch mein Bericht von gestern, war nicht so der Bringer...

Joerg aus Hattingen
13.04.2011, 10:55
Ich habe es verpasst.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute im kommenden Lebensjahr. Es kann nur besser werden.

Joerg

Rather-Lutz
17.04.2011, 07:47
Die erste Mallewoche neigt sich ihrem Ende zu und auch bei mir gab es eine Veränderung :

arist17
17.04.2011, 10:04
Die erste Mallewoche neigt sich ihrem Ende zu und auch bei mir gab es eine Veränderung :

schön, dass du wieder von dir hören lässt :bussi:

Sie meinte das sie mich gut verstehen könnte und ich eigentlich auf der falschen Station war. Doch die auf mein Krankheitsbild passende Station war voll belegt und auch auf Wochen hinaus war kein freies Bett in Sicht.

bist du da wenigstens angemeldet, auf einer warteliste oder so?

Doch da ich hier jetzt ja dauerhaft lebe

:-((

Ansonsten bin ich heute Morgen echt entspannt

das ist gut, genieße den tag :Huhu:

Pantone
17.04.2011, 16:08
Du hast ja ganz schön was erlebt. Also, auf der "eigentlich falschen Station" einsortiert zu sein, klingt ja echt abenteuerlich. Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll.

Über deine Anmerkungen zur Ergo-Therapie musste ich neulich übrigens herzlich lachen: bei den Dingen, die du aufgezählt hast, würde ich schreiend wegrennen. Jede Werkstunde in der Schule war für mich fürchterlich. Naja, es sind halt Angebote, die einem gemacht werden und man muss ja nicht alles annehmen (Gott sei Dank). Aber bei so ´n bisschen Gartenarbeit wäre ich sofort dabei!

Schönen Sonntag und schreib bitte weiter!

Thommy
18.04.2011, 13:47
Welcome back Lutz ...:Huhu:

Rather-Lutz
22.04.2011, 14:36
Karfreitag... die Sonne weckt mich am Morgen mit ihren Strahlen durch das Wohnwagenfenster. Kaffee trinken im Freien, genau wie in den letzten Tagen. Doch es ist Ostern , Heerscharen von Ausflüglern und Campern überschwemmen die Wege in meinem Domizil.
Gartenarbeit, nee heute nicht da hatte ich genug in den letzten Tagen.
Faul in der Sonne liegen? Dafür umschwirren mich und meine Parzelle zu viele Menschen.
Da kommt tief aus meinem Innern dieser Gedanke, diese Lust auf... ne Runde Rad zu fahren. Kein Training, kein Sport, einfach ne Runde locker am Rhein entlang.
Hab ja nur mein MTB hier, der Rest ist noch in der alten Wohnung.
Ich fahre los, es ist schön, ich lasse die Sorgen der letzten Tage hinter mir, die schwarze Wand der verdammten Zukunft öffnet sich für einen Wimpernschlag um mich durchzulassen.
Ich bin ganz bei mir, nehme das Slalom fahren auf dem Deich kaum wahr, ruhe in mir selbst ohne abzustürzen.
Der Blick geht nach unten, meine Beine arbeiten gleichmäßig und ohne große Anstrengung, ich fahre also bin ich.
Müsste mich mal rasieren doch macht das dieses Jahr überhaupt Sinn? Ich fahre also bin ich...
Der Fahrtwind malt Worte auf meine Haut, die Sonne kitzelt mich auf dem etwas schwitzigen Armen.
Nach ner guten Stunde bin ich dann plötzlich wieder am Campingplatz.
Der Kaffee schmeckt... vielleicht wird alles gut.

Rhing
22.04.2011, 18:55
Hey, Lutz, gut von Dir zu lesen. Heut war aber auch ein wirklich schöner Tag. Wir waren mit ner Gruppe von Bonn an der Nister, einem Nebenfluß der Sieg. Teilweise ging's natürlich wie immer in der Gruppe ein bisschen zur Sache. Dann aber wieder vor allem an Sieg und Nister einfach nur rollen und die Landschaft genießen durch blühende Rapsfelder, am Fluß vorbei, darüber die Äste der Bäume, die Sonne auf dem Rücken, so schlängelt sich die Straße das Tal rauf. Waren dann noch in nem Biergarten - und haben nur Apfelschorle und Kaffee getrunken - und uns den Fluß angeschaut. Dann nett wieder zurück.
Macht richtig Laune, zuzusehen, wie's in der Natur und mit einem selbst vorwärts geht.

tandem65
22.04.2011, 19:23
Hallo Lutz,

das liest sich klasse. ich wünsche Dir noch viel Lust die nächsten Tage und Wochen zu geniessen.Heute war ja wirklich ein Tag der Träume wecken kann.

Rhing
25.04.2011, 20:37
Moin Lutz,
was macht der Wohnwagen? Biste bei dem schönen Wetter noch mal auf'm Bike in Dich gegangen?
Ich hoffe, es läuft in die richtige Richtung. :Huhu:

Rather-Lutz
26.04.2011, 13:10
Moin Rhing,
Danke der Nachfrage.
Die Ostertage habe ich quasi komplett draußen verbracht allerdings ohne zu sporteln.
Aber Gartenarbeit ohne Ende, den Schiffen auf dem fast trockenen Rhein zugeschaut, spazieren gegangen und egrillt.. :)
Habe so richtig die Seele baumeln lassen, die Nachwehen der Klinik und die Sonne tun mir richtig gut.
Heute Morgen gings dann nach dem Kaffee auch los mit Hecke schneiden und Rasen mähen...

Hab jetzt aber auch mein für Malle frisch geputztes Rennrad hier und werde wohl demnächst auch mal drauf klettern.
Ansonsten versuche ich mich auf den aktuellen Tag zu fixieren und Zukunft sowie Vergangenheit ruhen zu lassen...

Mandarine
26.04.2011, 13:35
Mosche Lutz,

"Kein Training, kein Sport, einfach ne Runde locker am Rhein entlang."

Das ist oft ein guter Ansatz ;)

Weiter so !

Beste Grüße

Alex.

Rather-Lutz
28.04.2011, 12:25
Heute ist es mal an der Zeit auf die letzten Monate zurück zu schauen.
Den Bericht findet wer will hier (http://www.deprisportler.de/berichte/2011/).... :Huhu:

Mosh
28.04.2011, 12:34
Lutz, du musst hier nix schließen. Sieh es als Urlaub an und wenn du wiederkommst kannst du ja aufräumen:Blumen:

Halt den Kopf oben,
Mosh

Nobodyknows
28.04.2011, 12:39
...ich fahre also bin ich...

+1 !!!

Lieber Lutz, ich verkneife mir meist Ratschläge da ich deine Situation in keinster Weise einschätzen kann...

ABER: Oben hast du es auf den Punkt gebracht!
Vielleicht hilft es dir, sich in weniger guten Momenten daran zu erinnern.

LG
N. :Huhu:

Statler
28.04.2011, 14:07
Lieber Lutz,

auch ich habe einen Augenblick gebraucht, um die Ereignisse der letzten Wochen zu überdenken.

Ich möchte aber nicht, dass Du denkst, es ist mir jetzt egal, weil Du eine Entscheidung getroffen hast, die ich nicht für richtig halte.
Wir alle machen Fehler im Leben und müssen damit klar kommen.
Manchmal treffen wir auch falsche Entscheidungen, aber wer weiß das schon vorher.

Nachdem sich die Ereignisse überschlugen, war ich froh, dass Du die Klinik aufgesucht hast.
Das war ein gute Entscheidung....in meinen Augen !
Leider konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du gegangen bist.
Ich verstehe es auch jetzt noch nicht.:(
Du hast den Leuten dort keine ernsthafte Chance gegeben, Dir zuhelfen.

Mir ist auf jeden Fall klar geworden, dass ich keine Ahnung davon habe, was das Beste für Dich ist und werde deshalb in Zukunft meine Klappe halten.
Durch Beobachtung der Entwicklung alleine, kann man keine Einschätzung machen, was nun das Richtige für Dich ist.

Mein Gefühl sagt mir, dass Du Dich total isoliert hast und dass das nicht gut für Dich ist.
Aber weiß ich schon ?
Nichts

Du mußt es in die Hand nehmen.
Wie der Weg aussehen wird, entscheidest Du alleine.:Blumen:

der Coach

Pantone
29.04.2011, 10:53
Och, gegen Schließen ist ja nichts einzuwenden, sofern du dann einen neuen Thread aufmachst. So nichts mehr von dir zu lesen, fände ich doof.

sybenwurz
30.04.2011, 00:29
Also Lutz, jetzt mal Klartext:
das Zigeunerleben aufm Campingplatz mag ja aktuell mal ganz drollig sein, ne Dauerlösung iss das aber sicher nicht.
Ich hab an sich auch ab und an das Gefühl, mal wieder da irgendwo mein Zelt hinstellen zu wollen und morgens Zähne zu putzen, während meine speziellen holländischen Freunde derweil im Kackpit nebendran Geräusche von sich geben, als wären sie von innerlicher Auflösung befallen, aber ich hab so n unbestimmtes Gefühl, dass das Milieu da auf Dauer nedd grad das beste für dich ist. Erstens.

Zweitens fasse ich mal rein aus der Erinnerung ne handvoll Kleinigkeiten zusammen oder versuche es:
ein Jahr zurückgedacht gings dir weitestgehend wohl ganz ok. Du hast deine Homepage gebaut, mehrmals und an verschiedener Stelle betont, wie gut der Sport und die Leute, die du dadruch kennst, für ich sind und hattest die üblichen Tiefpunkte, die ne zeitlang alle mehr oder weniger flott wieder vorbeiwaren.
Egal wie, aber du hast sogar den ein oder anderen Wettkampf in Angriff genommen und durchgezogen und, sicherlich auch dank Druck von aussen, deine Burg n paar(?) Mal verlassen, um ne handvoll Leute von hier zu treffen.

Irgendwann im Herbst(?) hast du ne neue Medikamentierung gekriegt und für meine Begriffe gings damit bergab.
Du hast zwar im Winterpokal mit n paar leichteren Kämpfen mit deinen Dämonen alles in Grund und Boden gefahren, danach gings aber steil bergab bis hin zum aktuellen Stand.
Ich hatte das ein oder andere Mal das Gefühl, dass du im Winter schon die Körner aufgebraucht hast, die du fürs Frühjahr gebraucht hättest und auch, wenn du dich öfter mal an Malle hochgezogen hast, hatte ich stets ein schlechtes Gefühl dabei (wenngleich die Hoffnung, dass mich das täuscht).

Dann kam der dramatische Nach-unten-Knick, du hast alles den Bach runtergekickt und Zuflucht in der Klinik gesucht, wo sich nachher rausstellte, dasses eh der falsche Trakt war.

Unterm Strich frag ich mich, ob du mal die Ärzte wechseln solltest.
Ich hab das Gefühl die probieren halt ein wenig rum, drehen ein wenig an der Art und Dosierung deiner Medikamente, kriegen aber nix auf die Reihe.
Sorry, wenn ichs so sage, aber ich sehe von aussen nicht, dass sich da was zum Besseren wendet, eher im Gegenteil.
Kann das sein? Ich vermeide ja Arztbesuche, wo´s nur geht und wenn ich dann doch mal hinmuss oder glaube, hingemusst zu haben, sehe ich mich danach in meiner Ablehnung nur erneut bestätigt.
Ich kann dir da sicherlich keinen soliden Rat geben, aber letztlich hab ich den Eindruck, dass dich die Sportlerei und deine Anwesenheit hier wirklich vorwärts gebracht haben.
Vielleicht wiederhole ich mich, aber lies deinen Blog nochmal von Anfang an und kopiere dir die vielen positiven Beiträge raus.
Zum Glück hast du eingesehen, dass du dein Rad behalten sollst, vielleicht packst du es ja auch noch, den Absprung hier nochmal zu überdenken.
Es geht ja nicht um ne olympische, Mittel- oder Langdistanz, sondern darum, dein Leben zu meistern.
Der Mensch beginnt nicht erst ab nem Ironman und ich denke, wenn du dir Ziele, dich aber nicht unter Druck setzt, bringt dich das wieder ein Stück weiter.
So ein Ziel muss nichtmal ein Triathlon sein;- manchmal genügts schon, sich ne hübsche Radltour am nächsten Tag vorzunehmen und umzusetzen.
Auch die längste Reise beginnt immer mit einem ersten Schritt;- selbst wenn man den täglich unternehmen muss.

gurke
30.04.2011, 10:12
Hallo Lutz, ich hab auch schon öfter gedacht das du vielleicht mal die Ärzte wechseln solltest. Ich weiss das auch dieser Schritt schwer ist, aber was ist die Alternative? Ich wünsch dir alles gute und lass uns nicht alleine;)

Diver
30.04.2011, 10:22
Lutz, zu deiner Krankheit kenne ich mich leider (oder glücklicherweise) nicht aus, deshalb gebe ich dazu auch keine Kommentare ab.

Ich hoffe nur dass du das Gewitter, das in Wesel wohl ziemlich heftig war, gut überstanden hast und würde mich deshalb über ein Lebenszeichen von dir freuen.:Blumen:

Rather-Lutz
01.05.2011, 13:32
Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare...:Blumen:
Jetzt will ich aber zuerst was zu den Ausführungen von herrn Wurz schreiben. Das soll keine Rechtfertigung werden aber in einigen Dingen kommt sein Sichtweise dem Kern schon sehr nahe.
Ich hatte wirklich in der Zeit von Oktober bis Jahresende die besten Trainingswochen meines Lebens. Alles war prima und die Freude am Training hat mich quasi getrieben.
Doch nach dem Jahreswechsel hatte ich auch das Gefühl sämtliche Körner verbraucht zu haben die eigentlich fürs Frühjahr gedacht waren.
So folgte folgerichtig der Absturz in Etappen nur unterbrochen von ein paar Tableaus bis Anfang März dann hängen im Schacht war.
Die Veränderungen im persönlichen Umfeld mit dem anschließenden Umzug auf den Campingplatz waren natürlich das Tüpfelchen auf dem I.

Das Leben hier ist eigentlich auszuhalten, wenn ich eine Speicherkarte für den Fotodings habe werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Ein Arztwechsel steht nicht zur Debatte, es ist unheimlich schwierig für mich jemanden zu finden zu dem ich auch Vertrauen habe.
Die ganze Geschichte gestaltet sich etwas schwieriger als die Hausarztsuche, da ich ja eh riesen Probleme mit fremden Menschen und Situationen habe.
Ob der Medikamentenwechsel mit schuld hat kann ich so nicht sagen, sehe es eigentlich nicht so.
Vielleicht ist es ja auch einfach wieder eine tiefschwarze Episode in meinem Leben.

Der Sport und auch der Blog hier haben mich natürlich immer wieder oben gehalten, aber im Moment hab ich so viel Probleme an der Backe das ich es einfach nicht schaffe wieder einzusteigen.

Ich habe mich übrigens nicht für einen Platz auf "Station Karolina " vormerken lassen da ich auf die heilende Wirkung der Sommermonate hoffe und das leben in so einer Klinik auch nicht gerade Spaß pur ist.
Seit der Klinik hab ich den Kopf wieder ein bisschen aus dem Sand gezogen und mache hier im Moment ziemlich viel hier auf dem Camping, natürlich für meine Verhältnisse.
Also macht euch keine Sorgen und Gedanken, ganz so düster siehts gerade nicht aus auch wenn ich hier nicht viel schreibe, aber sportlich passiert ja gerade auch nichts... :Huhu:

arist17
01.05.2011, 18:37
Ich habe mich übrigens nicht für einen Platz auf "Station Karolina " vormerken lassen

das finde ich http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif
du brauchst auf jeden fall langfristig hilfe.
und einen neuen ansatz dazu.

wenn das wirklich eine station ist, auf der dir tatsächlich - auf dein problem zugeschnitten - geholfen werden kann, dann will ich dir aus tiefstem herzen nahe legen, dich da vormerken zu lassen!!!

(und sei es für november oder dezember)

da ich auf die heilende Wirkung der Sommermonate hoffe

sorry Lutz, aber das ist unsinn!!! (langfristig)

der nächste winter kommt bestimmt; und solo hast du es eh noch schwerer.

und das leben in so einer Klinik auch nicht gerade Spaß pur ist.

das ist klar, das ist harte arbeit für dich.

(für den spaß machste doch triathlon ;) )

Also macht euch keine Sorgen und Gedanken, ganz so düster siehts gerade nicht aus auch wenn ich hier nicht viel schreibe, aber sportlich passiert ja gerade auch nichts... :Huhu:

dass du nicht sportelst, ist ok; kannst aber trotzdem was schreiben :Blumen:

genieße deine guten tage, die sonne, den wind in den weiden :bussi:

Rather-Lutz
04.05.2011, 11:08
Hallo liebe Gemeinde,

es wird mal wieder Zeit für ein paar Zeilen.
Gestern hatte ich mal wieder meinen monatlichen Arzttermin und ein gutes Gespräch mit meiner Ärztin.
Wir haben über die Klinik gesprochen und sie wird mich im Akutfall beim nächsten Mal direkt auf dieser Station Karolina anmelden, auch wenn das Wartezeit bedeutet.

Außerdem haben wir gemeinsam entschieden mein Antidepressiva noch mal zu wechseln. Ich nehme es ja jetzt schon sehr lange, über 2 Jahre, da wird es mal Zeit für eine Veränderung.
Vielleicht hilft es mir ja auch wieder in die Spur zu kommen.
Sportlich rührt sich immer noch nix, hab es bis jetzt noch nicht mal geschafft das Vorderrad ins Rennrad zu machen.... seufz

Dafür sieht die Außenanlage hier bei mir so gut aus wie noch nie ;)
Letzte Nacht musste ich doch tatsächlich noch mal die Heizung anwerfen, es war doch schweinekalt im Wohnwagen.

Ach ja die SD Karte für das Fotodings hab ich jetzt auch dann werde ich mal die Akkus laden und ein paar Bildchen machen in den nächsten Tagen.

Nachdem ich gestern Nachmittag nach dem Termin und der ganzen Fahrerei gepennt habe wie ein Toter fühle ich mich heute echt ausgeglichen und gut.
Bis die Tage... :Huhu:

Bleierpel
04.05.2011, 12:21
... hab es bis jetzt noch nicht mal geschafft das Vorderrad ins Rennrad zu machen.... seufz

Lutz, ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich hatte im August / Sept. Burn-Out... Dachte: Och, dass bekommste so eben mal hin, machst jetzt mal 4 Wochen frei und trainierst heftig...
Nach 6 Wochen waren 30km Radeln auf der Uhr, 50 km Laufen, das war's... Mehr wäre auch nicht gegangen...

Rather-Lutz
08.05.2011, 18:12
Nun sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen und es wird mal wieder Zeit für einige Zeilen.
Die letze Woche hab ich langsam aber sicher wieder etwas von dem Schwung den ich aus der Klinik mitnehmen konnte verloren.
Trotzdem habe ich versucht und es auch geschafft mir ein bisschen zu bewahren und nicht zu tief abzugleiten.
Die Nächte sind zwar lang und voller Zukunftsangst und Nachdenklichkeit aber über Tag kann ich trotz wenig Schlaf kleinere Arbeiten hier in meinem Reich erledigen.

Gestern Nachmittag kam dann mein persönliches Highlight. Da am heutigen Sonntag ja mein erster Start der Saison in Versmold gewesen wäre und aus den bekannten Gründen nicht stattfinden würde, baute ich Morgens einfach mal das Vorderrad in mein Rennrad und pumpte tatsächlich wenig später auch die Reifen auf.
Ich suchte und fand dann eine kurze Radhose und ein Trikot und auch Brille, Schuhe und Helm waren so greifbar nahe.
Nach dem füllen der Trinkflasche gab es dann kein zurück mehr und ich fuhr raus auf meine 40 km Runde. Ohne Tacho und Uhr, einfach ich und die Strasse. Ich wollte mich nicht von irgendwelchen Durchschnitten und Zeiten treiben lassen.

Was soll ich schreiben, es war richtig geil. Das Surren der Laufräder, den warmen Wind im Gesicht, ich freute mich über die ersten Schweissperlen auf meiner Haut.
Die erste Hälfte lief wie geschmiert und ich konnte es kaum fassen. Doch das relativierte sich dann als ich den Wind voll im Gesicht hatte. 18 km alleine gegen den Wind haben mir schon ziemlich den Stecker gezogen und ich überlegte sogar kurz mal für 2 min anzuhalten und Kraft zu tanken. Aber dadurch wurde der Weg ja auch nicht kürzer und ich habe durchgezogen.
Zwar nur 40 km aber ich war richtig froh und auch ein bisschen stolz. Hatte zwar die Kette ab und müde Beine aber das war egal.

Heute Morgen wurde ich dann sogar ohne Muskelkater wach und bin dann Mittags die Runde gleich nochmal gefahren und es ging deutlich besser. Na ja, bis auf den schmerzenden Hintern natürlich.
Aber ich hab nach 2,5 Monate mal wieder auf dem Rennrad gesessen.
Nun warte ich auf die Gewitter die von Holland rein ziehen sollen, allerdings völlig ruhig und entspannt.

sybenwurz
08.05.2011, 18:17
Hört sich doch mal richtig gut an...

gurke
08.05.2011, 19:38
Gefällt mir..:Cheese:
Sehr schön. Trippelschritte führen zum Erfolg. (ist aus irgendeinem Film, weiss aber grad nicht welcher:Huhu: )

Hoppel
08.05.2011, 20:13
Weiter so :bussi:

arist17
08.05.2011, 21:29
Gefällt mir..:Cheese:
Sehr schön. Trippelschritte führen zum Erfolg. (ist aus irgendeinem Film, weiss aber grad nicht welcher:Huhu: )

Was ist mit Bob?

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ist_mit_Bob%3F

Der New Yorker Psychiater Dr. Leo Marvin (Richard Dreyfuss) glaubt sich an der Spitze des Erfolges angekommen. Sein neues Buch „Baby Schritte“ ist ein Bestseller

crema-catalana
08.05.2011, 21:51
ich fuhr raus auf meine 40 km Runde. Ohne Tacho und Uhr, einfach ich und die Strasse.

:liebe053: :liebe053: :liebe053: Genau das ist es. Leben!

Super Lutz, du bist auf einem guten Weg! :Blumen:

Rather-Lutz
09.05.2011, 10:58
Heute weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll, es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Eigentlich wollte ich ein paar Fotos von meinem Reich einstellen und Nachmittags von einer erneuten Radrunde berichten.

Doch gestern Abend erreichte mich eine Nachricht die alles verändert hat.
Ein mir persönlich bekanntes Mädel ist beim Radtraining von einem Auto erfasst worden und im Krankenhaus verstorben. Ich fühle mich leer und traurig, all die ganzen kleinen Problemchen treten in den Hintergrund.
Meine Welt ist trotz der langsam erscheinenden Sonne rabenschwarz, ich bin fassungslos und erschüttert und kann da nur schwer mit umgehen.
So bleibt mir nur zu sagen das wo immer du auch jetzt bist Inge, lass es dir gut gehen und ich wünsche dir Sonne und lass dir den Fahrtwind um die Nase wehen....

Davon abgesehen schicken ich einen Gruß an N. im hohen Norden.
Lass mich bitte wissen wie ich dich erreichen kann.