Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Ich glaube nicht, dass der Kommentar von Alteisen bierernst gemeint war;)
meiner auch nicht... :Cheese:
Sie spielen gut, die anderen halt besser und mit dem Quentchen Bayernduseln der letzten Jahre... :Blumen:
Zeit für einen Trainerwechsel
Fürchte, dass gerede geht hier in Hamburg jetzt auch bald wieder los...
:(
Hierbei handelt es sich um ein Duell, das es niemals geben wird, zumindest nicht im Fussball. ... Quo vadis, HSV? Na ja, da kann es natürlich nur eins geben: zurück zu alter Stärke!
Muss hier mal den alten Beitrag von Jan rauskramen, auf den letzten Metern verspielt die Mannschaft des HSV, nicht Dieter Hecking, den Aufstieg ins Oberhaus, aber für alle Fans so richtig schmerzhaft langsam und mit zwei verlorenen Stadtderbyspielen...
:Maso:
jannjazz
29.02.2020, 15:18
Muss hier mal den alten Beitrag von Jan rauskramen, auf den letzten Metern verspielt die Mannschaft des HSV, nicht Dieter Hecking, den Aufstieg ins Oberhaus, aber für alle Fans so richtig schmerzhaft langsam und mit zwei verlorenen Stadtderbyspielen...
Wo hast Du den denn her? Tja, schlimmer geht immer, wie man heute wieder sah aber das ist beileibe nicht so schlimm wie noch einmal eine Saison Abstiegskampf, insofern... Abwarten. Ich gehe jetzt in die Schwimmhalle!
Trivangelium
29.02.2020, 15:30
Der HSV schafft es noch in die Relegation - und da verlieren sie dann gegen Bremen.
Gibt es hier eigentlich keinen Heul-Smiley?
jannjazz
29.02.2020, 23:05
Der HSV schafft es noch in die Relegation - und da verlieren sie dann gegen Bremen.
Aber nur im Hinspiel und selbst wenn: das wäre besser als letzte Saison.
Könnte ein Fachmann mir als Laie mal bitte erklären was das Problem mit Dietmar Hopp ist?
Warum wird er so angefeindet? Hab mal gegoogelt und gefunden das er ein wenig mehr Geld als ich habe, viele soziale Projekte hat und den Fussballclub besitzt,wo er früher selber gespielt hat.
Lese die letzten Tage viel darüber in der Zeitung und wundere mich nur darüber.
spanky2.0
01.03.2020, 18:15
Könnte ein Fachmann mir als Laie mal bitte erklären was das Problem mit Dietmar Hopp ist?
Warum wird er so angefeindet? Hab mal gegoogelt und gefunden das er ein wenig mehr Geld als ich habe, viele soziale Projekte hat und den Fussballclub besitzt,wo er früher selber gespielt hat.
Das ist wirklich schwer zu erklären und noch weniger leicht zu verstehen/nachzuvollziehen.
Wenn ich das Geschwurbel der Bayernfans in ihrem veröffentlichten Statement nach dem Spiel richtig verstanden habe, geht es in erster Linie um folgendes:
Der DFB hatte wohl versprochen, dass es keine Kollektivstrafen geben wird für alle Fans, wenn sich 'nur' ein paar Idioten daneben benehmen. Also es sollten bislang nur die Schuldigen ausfindig gemacht und bestraft werden.
Jetzt wurde aber ALLEN BVB Fans der Besuch in den nächsten beiden Jahren zu Spielen in Hoffenheim verboten. Diesen Stein hatte Hopp (durch seine Anzeige?) ins Rollen gebracht - natürlich nach den vorausgegangenen Vorfällen gegen ihn im Spiel Hoffenheim-BVB.
Deswegen zum einen der Wortbruch (durch den DFB) und zum anderen das vehemente Einsetzen der Fanszene gegen diese Kollektivstrafen.
Persönlich denke ich aber, dass darüber hinaus noch das Übliche dahintersteckt: Die sogenannten Ultras der Tradiotionsvereine brauchen einfach ihre Feindbilder. Das waren früher eher Leverkusen und Wolfsburg. Jetzt sind es Hopp, RB Leipzig, der DFB, usw...
Ah cool, danke für die ausführliche Erklärung. :)
Wieder was gelernt.
Bleierpel
01.03.2020, 19:34
Hopp steht bei diesen Typen der Ultraszene für die maximale Kommerzialisierung des Fußballs. Diese gleichen Ultras haben auch schon ggf. diverse Sponsoren der Bayern protestiert. Eigentlich können die auch gg VW oder Bayer Sturm laufen. Tun sie nicht, weil diese Konzerne gefürchtete Rechtsabteilungen haben (wobei Hopp die ebenfalls hat bzw haben kann).
Die Banner waren gestern noch in Dortmund, Köln und heute in Berlin zu sehen.
Es wird Zeit, dass der DFB diese Gruppierungen ausschließt und zivilrechtlich dagegen vorgegangen wird!
Kampfzwerg
01.03.2020, 19:42
Das ganze würde sich sehr schnell erledigen, wenn man in solchen Fällen einfach mal konsequent das Spiel abbricht und zu Ungunsten der Mannschaft mit den pöbelnden Vollidioten wertet.
Vielleicht im ersten Moment such nicht ganz fair, aber so sollte sich das Problem relativ schnell und mit Nachdruck erledigt haben.
Wird halt nicht passieren, weil wegen kann ja Ärger und Diskussionen geben. 🤷*♂️
Das ganze würde sich sehr schnell erledigen, wenn man in solchen Fällen einfach mal konsequent das Spiel abbricht und zu Ungunsten der Mannschaft mit den pöbelnden Vollidioten wertet.
Vielleicht im ersten Moment such nicht ganz fair, aber so sollte sich das Problem relativ schnell und mit Nachdruck erledigt haben.
Wird halt nicht passieren, weil wegen kann ja Ärger und Diskussionen geben. 🤷*♂️
das ist den besagten „Fans“ egal denke ich.
Kampfzwerg
01.03.2020, 21:07
das ist den besagten „Fans“ egal denke ich.
Ich würde mal behaupten, dass das eines der wenigen Dinge ist, die diese "Fans" wirklich treffen würde.
Interessanter Artikel auf n-tv zu den Fan "Protesten"
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html
Das ist wirklich schwer zu erklären und noch weniger leicht zu verstehen/nachzuvollziehen.
Hopp/Hoffenheim sind jetzt auch nicht ganz unschuldig, dass sie gerade beim BVB so unbeliebt sind. Solche Aktionen vergessen die Fangruppen bestimmt nicht so schnell.https://www.sueddeutsche.de/sport/schall-attacke-gegen-bvb-fans-der-lautsprecher-wurde-verhaftet-1.1131829!amp
:Danke: Interessanter Artikel auf n-tv zu den Fan "Protesten"
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html
El Stupido
02.03.2020, 06:43
Hopp steht bei diesen Typen der Ultraszene für die maximale Kommerzialisierung des Fußballs. Diese gleichen Ultras haben auch schon ggf. diverse Sponsoren der Bayern protestiert. Eigentlich können die auch gg VW oder Bayer Sturm laufen. Tun sie nicht, weil diese Konzerne gefürchtete Rechtsabteilungen haben (wobei Hopp die ebenfalls hat bzw haben kann).
Die Banner waren gestern noch in Dortmund, Köln und heute in Berlin zu sehen.
Es wird Zeit, dass der DFB diese Gruppierungen ausschließt und zivilrechtlich dagegen vorgegangen wird!
Vorab: ich finde es auch ziemlich daneben, was gerade in der Casa Hopp abgeht. Vor allem Banner mit seinem Konterfei und einem Fadenkreuz (wie in Gladbach letzte Woche und gestern glaube ich auch bei Union) sind ekelhaft und geschmacklos.
Aber mit "diese Gruppierungen" meinst du doch die Ultras im Allgemeinen, oder?
Da sind wir doch wieder bei Kollektivstrafen, Schubladendenken und Verallgemeinerungen.
Ohne Ultras würden in diverse Stadien heute noch das "U-Bahn-Lied" gesungen werden. Ultras diverser Vereine setzen sich ein gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus etc.
Bei Hopp-Schmähungen Spiele zu unterbrechen finde ich unangemessen wenn man bedenkt, was sonst so alles durchging in der Vergangenheit:
https://www.lr-online.de/nachrichten/nazi-banner-im-energie-fanblock-hat-juristisches-nachspiel-35518516.html
https://www.faszination-fankurve.de/fotos/galerien/1552184336.jpg
kullerich
02.03.2020, 10:44
Interessanter Artikel auf n-tv zu den Fan "Protesten"
Nö, der Artikel ist nicht zu den Fan-Protesten, er ist zum Korruptions- und Merkbefreiheitslevel im DFB. Da ist ein Zusammenhang :) , aber das ist nicht das gleiche.
Mal gucken, ob sich in den nächsten Tagen noch irgendjemand in dem Kontext wie ein erwachsener Bürger verhält. Als solcher könnte man z.B. seine Proteste gegen Verbandsentscheidungen auch via Banner äußern, ohne frauenfeindliche Beleidigungen ad hominem zu führen in Tateinheit mit Verharmlosung (Fadenkreuz ist ja sooo witzig....) von Mord. Hätte auch den Vorteil, der "Gegenseite" es so einfach zu machen mit der Ablehnung.
Als solcher könnte man auch sein Aufregungslevel als Verband /DFL / Manager wieder runterdrehen und sagen - ok Fans, ihr habt euch geärgert und ja, es gibt über einige Dinge Redebedarf: korrektes Vorgehen gegen Rassissmus und Hate im Stadion und beim Training, bessere Einbindung (nicht: Mitentscheidung) bei Termin- und kommerziellen Themen...
Aber das ist wohl zuviel gewünscht :(
kullerich
02.03.2020, 10:45
Bei Hopp-Schmähungen Spiele zu unterbrechen finde ich unangemessen wenn man bedenkt, was sonst so alles durchging in der Vergangenheit:
Das ist neben dem Punkt. Die Hopp-Schmähungen sind zum Einen spätestens mit Fadenkreuz überhaupt nicht mehr tolerierbar. Und Fehler in der Vergangenheit können nie ein Grund sein, jetzt die Fehler zu wiederholen :) (U-Bahn-Lied, anyone=?)
... :) (U-Bahn-Lied, anyone=?)
https://www.vice.com/de/article/4xjwy3/das-u-bahn-bis-nach-auschwitz-lied-geistert-noch-immer-durch-den-fuball
Bitter!:Gruebeln:
Nobodyknows
02.03.2020, 11:33
...
Bei Hopp-Schmähungen Spiele zu unterbrechen finde ich unangemessen wenn man bedenkt, was sonst so alles durchging in der Vergangenheit...
Was spricht denn, neben dem unrühmlichen Nichtstun in der Vergangenheit aus Deiner Sicht gegen Spielunterbrechungen?
Und wer und was glauben denn "Ultras" zu sein?
Eine Zusammenrottung der einzig wahren Fußballbegeisterten, die sich daher nicht an Gesetze und Hausordnungen von Stadien zu halten haben? :confused:
Gruß
N. :Huhu:
El Stupido
02.03.2020, 12:24
Ultras erhöhen sich in der Regel ja nicht gegenüber anderen Fans.
Denke nicht, dass sie sich als "die einzig wahren" Fans sehen.
Ultras haben in den letzten Jahren große Verdienste erbracht, Nazis aus den Kurven zu bekommen, Rassismus und Homophobie zu bekämpfen.
Das die Sache mit Hopp nicht ok ist sage ich ja auch. Spätestens ab der Sache mit dem Fadenkreuz hört es auf.
Nur kann man eben auch im Nachhinein dagegen vorgehen. Mittel und Wege gibt es da, auch ohne Kollektivstrafen und ohne eskalierend mit einer BFE in den Block zu gehen um Banner einzukassieren.
Nobodyknows
02.03.2020, 12:38
Das die Sache mit Hopp nicht ok ist sage ich ja auch. Spätestens ab der Sache mit dem Fadenkreuz hört es auf.
O. k. :Blumen:
Nur kann man eben auch im Nachhinein dagegen vorgehen. Mittel und Wege gibt es da, auch ohne Kollektivstrafen und ohne eskalierend mit einer BFE in den Block zu gehen um Banner einzukassieren.
Moooment! Wer eskaliert denn da was?
Die "Ultras" sind wie alle anderen Zuschauer und haben die Hausordnung und alle anderen Gesetze zu akzeptieren.
Sie verfügen über keinen Sonderstatus (auch wenn sie scheinbar glauben einen zu besitzen).
Was z. B. in Sachen Spielbetrieb, Montagsspiele und Pyrotechnik von anderen für alle, und damit auch für "Ultras" festgelegt wird, haben sie zu akzeptieren.
Ansonsten steht es jedem einzelnen "Ultra" frei den Spielen fernzubleiben oder über die Mitgliedschaft in einem Fußballverein und dem DFB Karriere als Funktionär zu machen und sich in den entscheidenden Gremien z. B. gegen Montagsspiele, Pyroverbot und Kollektivstrafen einzubringen.
JM2C
Gruß
PS: Sind sie nicht niedlich, die netten Jungs von nebenan denen es nur um Fußball geht?
Klick -> https://www.ultras-frankfurt.de/bilder/1920/22_dortmund_A/08.JPG
kullerich
02.03.2020, 13:04
Ultras erhöhen sich in der Regel ja nicht gegenüber anderen Fans.
Denke nicht, dass sie sich als "die einzig wahren" Fans sehen.
Ultras haben in den letzten Jahren große Verdienste erbracht, Nazis aus den Kurven zu bekommen, Rassismus und Homophobie zu bekämpfen.
Ja, so sagt es der gute Phillip Köster (https://11freunde.de/startseite) auch immer..... Und wie jede Kollektivbezeichnung und -einschätzung ist sie in ihrer Globalität nicht korrekt.... 11 Freunde (https://11freunde.de/artikel/aufstand-der-fans/1532603?komplettansicht=) können das durchaus auch differenziert darstellen...
Nunja, ich habe ja schon geschrieben, dass "beide Seiten" des Konfliktes die Gelegenheit hätten (und auch schon gehabt hätten), sich wie Erwachsene aufzuführen. Aber wenn du die BVB-"Fans" vs. Hopp Historie betrachtest, siehst du, dass die Eskalation durchaus von den Fans betrieben wurde. Die aktuell angeblich so böse "Kollektivstrafe" war eine Reaktion auf explizites Ignorieren einer Bewährungsvorgabe....
Guter Übersichtsartikel im Spiegel zu den Fanprotesten am Wochenende. (https://www.spiegel.de/sport/fussball/eklat-in-der-fussball-bundesliga-darum-wird-dietmar-hopp-attackiert-a-b0bae694-dd20-4608-bf8c-0e22610ccb1b)
Wie so oft im Leben gibt es auch bei diesem Konflikt nicht nur gut und böse, richtig oder falsch, schwarz oder weiß, sonderen auch erstaunlich viele Schattierungen dazwischen.
Kollektivstrafen, wie sie in der Vergangenheit vom DFB gegen Dortmund verhängt worden sind und jetzt mutmaßlich gegen die Bayern-Fans verhängt werden, passen nunmal nicht in unser übliches Rechtssystem.
Entweder man kann einzelne Täter ermitteln und entsprechend ihrer individuellen Schuld bestrafen, oder man lässt es eben bleiben.
jannjazz
02.03.2020, 13:10
Kollektivstrafen, wie sie in der Vergangenheit vom DFB gegen Dortmund verhängt worden sind und jetzt mutmaßlich gegen die Bayern-Fans verhängt werden, passen nunmal nicht in unser übliches Rechtssystem.
Ganz wichtig! Die abgeschaffte Sippenhaft und die Unschuldsvermutung sind für unser System elementar.
Ganz wichtig! Die abgeschaffte Sippenhaft und die Unschuldsvermutung sind für unser System elementar.
Dann kann es nur noch einen Schritt vom DFB geben. Stehplätze abschaffen, Banner und Spruchbände sowie Fahnen usw. alles verbieten und flughafenähnliche Sicherheitskontrollen.
Wenn sich eine Minderheit nicht an Regeln hält muss eben der Rest darunter mitleiden. Ist wie mit der Vertrauensarbeitszeit. Wenn wenige das ausnutzen, gibt es Stechuhren und Kernzeiten für alle.
Nobodyknows
02.03.2020, 13:18
Entweder man kann einzelne Täter ermitteln und entsprechend ihrer individuellen Schuld bestrafen, oder man lässt es eben bleiben.
Man kann einzelne Täter (leichter) ermitteln wenn man mit einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit in den Block geht. Aber dies (also die Strafverfolgung) wird ja teilweise bereits als Eskalation empfunden (siehe oben).
Gruß
El Stupido
02.03.2020, 13:39
Man kann einzelne Täter (leichter) ermitteln wenn man mit einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit in den Block geht. Aber dies (also die Strafverfolgung) wird ja teilweise bereits als Eskalation empfunden (siehe oben).
Gruß
Ursache und Wirkung sollten in einem gesunden Verhältnis stehen.
Geht da eine BFE in den Block rein um ein Banner einzukassieren wird es in aller Regel Solidiarisierungsaktionen geben und dann wird eine Spirale in Gang gesetzt.
Kameratechnik in den Stadien ist derart gut, die können dir da auf dem Smartphone die WhatsApp Nachrichten mitlesen wenn sie wollen. Selbst wenn die Leute die hinter dem Banner stehen Wechselklamotten dabei haben / Schal vor dem Mund etc. wird es zahlreich gutes Bildmaterial geben. Auch kennen die Szenkundigen Beamten ihre Pappenheimer in der Regel.
Da kann man auch im Nachhinein gegen vorgehen. Entweder im Sinne von Strafverfolgung, denen denen man was nachweisen kann oder auch im Sinne von Materialverboten (keine Banner, Fahnen, Doppelhalter etc. beim nächsten Spiel).
PattiRamone
02.03.2020, 13:55
Gruß
Wie viele "Normalos" stehen in so einem Block? 1000 + x?
Wie viele Ultras stehen in so einem Block? 100-200?
Wieviele Leute halten das Banner? 10?
Wenn sich da dann eine BFE durch einen Stehplatz Block kämpft um ein Banner zu holen, ist das nicht vielleicht ein bisschen arg? Die nebeln ja bei solchen Aktionen auch ganz gerne mal den halben Block mit Gas ein und sind auch recht rabiat auf dem Weg zu den Tätern.
Das Risiko Unbeteiligte zu verletzten ist doch recht hoch und der schwere der Straftat kaum angemessen. Aber gut, sind wahrscheinlich alle selbst Schuld, was gehen die auch zum Fussball.
Nobodyknows
02.03.2020, 14:53
Wie viele "Normalos" stehen in so einem Block? 1000 + x?
Wie viele Ultras stehen in so einem Block? 100-200?
Wieviele Leute halten das Banner? 10?
Wenn sich da dann eine BFE durch einen Stehplatz Block kämpft um ein Banner zu holen, ist das nicht vielleicht ein bisschen arg? Die nebeln ja bei solchen Aktionen auch ganz gerne mal den halben Block mit Gas ein und sind auch recht rabiat auf dem Weg zu den Tätern.
Das Risiko Unbeteiligte zu verletzten ist doch recht hoch und der schwere der Straftat kaum angemessen. Aber gut, sind wahrscheinlich alle selbst Schuld, was gehen die auch zum Fussball.
Stellen wir deinen letzten Satz an den Anfang und berücksichtigen wir auch die Polizisten:
Aber gut, sind wahrscheinlich alle selbst Schuld, was gehen die auch zum Fussball.
Kannst Du dir vorstellen, dass Sonderschichten z. B. durch sog. Hochrisikospiele die Toleranz von Polizisten gegenüber strafbaren Handlungen (u. a. Strafvereitelung) sinkt? Kannst Du dir vorstellen, dass auch Polizisten (mittlerweile) Angst haben und dies einen Teil des rabiaten Vorgehens erklärt?
Und kannst Du dir nicht vorstellen, dass sich die vermeintlichen Normalos mit
Verdächtigen bzw. Tätern solidarisieren und damit ein Teil des gleichen Problems sind das es mit den Bannerträgern gibt.
Eigentlich ist es ganz einfach: Es sind nicht die "Ultras" welche die Regeln im Stadion für sich und die Polizei festlegen. Und ja, wenn "Ultras" damit ein Problem habe, warum gehen sie dann ins Stadion?
Gruß
PattiRamone
02.03.2020, 16:32
Und deine Ausführung hat was genau mit meiner zu tun?
=> Das Risiko Unbeteiligte zu verletzten ist doch recht hoch und der schwere der Straftat kaum angemessen.
Kannst du dir vorstellen, wie viele Unbeteiligte verletzt und verängstigt werden, wenn schwerst gerüstete Polizei durch einen vollbesetzen Stehplatzblock pflügt? Für eine Sache, die viele während des Spiels nicht mal mitbekommen, weil das Banner ja in die andere Richtung zeigt? Hier geht es um schwere Beleidigung (oder wie der Tatbestand sich schimpft) und nicht um Mord.
Auf dein Fragen:
* Nein, Überstunden und Angst rechtfertigen kein rabiates Vorgehen gegen Unbeteiligte.
* Ja, kann ich mir vorstellen.
* Ich meinte mit meinem letzten Satz die "Normalos" und nicht die "Ultras". Aber ich denke, das war dir schon klar ;)
Nobodyknows
02.03.2020, 17:44
=> Das Risiko Unbeteiligte zu verletzten ist doch recht hoch und der schwere der Straftat kaum angemessen.
Kannst du dir vorstellen, wie viele Unbeteiligte verletzt und verängstigt werden, wenn schwerst gerüstete Polizei durch einen vollbesetzen Stehplatzblock pflügt?
Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Ist ein Banner in der Größe x Quadratmeter laut Stadionordnung zugelassen? Ja oder Nein?
Ist die Aufschrift auf dem Banner rechtlich in Ordnung? Ja oder Nein?
Wenn eines von beiden nicht der Fall ist, dann kann eine Gruppe spezieller Fans für sich keine besondere Behandlung in Anspruch nehmen und dann, falls sie die Spezialbehandlung nicht erhält unter dem Hinweis auf die Gefährdung von Unbeteiligten den Ordnungskräften sinngemäß den Stinkefinger zeigen.
Ich bin wirklich überrascht, dass es in einem Triathlonforum scheinbar Kommentatoren gibt, für die offensichtlich Polizisten in umfangreicher Schutzausrüstung, Bengalos, Gewaltexzesse gegen Gegenstände (z. B. Bahnhöfe und Züge) und Personen, sowie Spielunterbrechungen wegen Nebelschwaden im Stadion zur samstäglichen deutschen Folklore gehören.
Der Triathlonsport und die Einzelsportarten aus denen er besteht haben da doch eine deutlich andere Fankultur. Man stelle sich vor, französische oder italiensche Polizisten müssten bei der Tour oder dem Giro auf Alpenpässen "Ultras" im Auge haben oder vor, während oder nach einem Marathon würden Kenianer auf Äthopier oder umgekehrt einprügeln.
Schau dir mal Bilder aus der Zeit an als (vielleicht) dein Vater ins Stadion ging. Wie ging es damals ab ohne das es zur Massenpanik, Mord und Totschlag gekommen ist?
Waren die Zuschauer damals weniger begeistert, waren sie die schlechteren Fans?
Was heutzutage in deutschen Fußballstadien abgeht ist doch zum Teil vollkommen panne.
https://www.eintracht.com/typo3temp/GB/37e273170f.jpg
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/peter-meyer-100~_v-HDready.jpg
https://www.ndr.de/sport/fussball/braunschweig6204_v-contentgross.jpg
Gruß
seppdember
02.03.2020, 18:17
Gott sei Dank!
Aber eine Gruppe Asiaten kann man wegen Corona schon mal geschlossen aus dem Stadion bitten?! Wohlgemerkt weils Asiaten sind!
Messen und andere Grossveranstalltungen kann man auch absagen!
Nur bei der heiligen Kuh darf man nix gegen die Spacken machen/sagen!?
PattiRamone
02.03.2020, 18:36
...Ich bin wirklich überrascht, dass es in einem Triathlonforum scheinbar Kommentatoren gibt, für die offensichtlich Polizisten in umfangreicher Schutzausrüstung, Bengalos, Gewaltexzesse gegen Gegenstände (z. B. Bahnhöfe und Züge) und Personen, sowie Spielunterbrechungen wegen Nebelschwaden im Stadion zur samstäglichen deutschen Folklore gehören...
:Lachanfall:
Aber sonst geht's dir gut? Sorry, aber auf so'n Bullshit antworte nicht :Huhu:
Nobodyknows
02.03.2020, 19:12
Aber sonst geht's dir gut? Sorry, aber auf so'n Bullshit antworte nicht :Huhu:
Ich habe auch so verstanden, dass Ordnungskräfte, normale Stadionbesucher und die Gesellschaft stets Verständnis für "Ultras" und deren Bedürfnisse haben müssen und dabei auch mal das Gewaltmonopol des Staates zugunsten von Parallelgesellschaften auf der Strecke bleiben kann.
Gruß
El Stupido
03.03.2020, 07:19
Ultras wollen künftig Affenlaute gegen Hopp einsetzen, weil es dafür keinen Spielabbruch gibt (https://www.der-postillon.com/2020/03/affenlaute-hopp.html)
Edit: guter Mann, der "Hupe":
https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/stellungnahme-werder-zu-fananfeindungen-02032020/?s=Stellungnahme
kullerich
04.03.2020, 12:19
Schau dir mal Bilder aus der Zeit an als (vielleicht) dein Vater ins Stadion ging.
Habe ich gemacht.
Wie ging es damals ab ohne das es zur Massenpanik, Mord und Totschlag gekommen ist?
Es gind nicht ab, ohne diese Effekte, siehe hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katastrophen_in_Fu%C3%9Fballstadien).
Das Argument hier kann nicht sein "früher war vieles besser"... Denn das war es meist nicht.
Waren die Zuschauer damals weniger begeistert, waren sie die schlechteren Fans?
Was heutzutage in deutschen Fußballstadien abgeht ist doch zum Teil vollkommen panne.
https://www.eintracht.com/typo3temp/GB/37e273170f.jpg
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/peter-meyer-100~_v-HDready.jpg
https://www.ndr.de/sport/fussball/braunschweig6204_v-contentgross.jpg
Gruß
Nobodyknows
06.03.2020, 06:30
Habe ich gemacht.
Es gind nicht ab, ohne diese Effekte, siehe hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katastrophen_in_Fu%C3%9Fballstadien).
Das Argument hier kann nicht sein "früher war vieles besser"... Denn das war es meist nicht.
Oh! Zwei ganze Fälle in Deutschland, einer davon ein Sportunfall eines Fallschirmspringer.
DAS ist eine beeindruckende Aufzählung, die bei mir natürlich für viel Verständnis für die einzig wahren Fußballfans, die "Ultras" sorgt.
Die "Ultras" sind die freundlichen Jungs ohne die die Stimmung beim Fußball so lahmarschig wäre wie beim Minigolf. Gut, dass es die "Ultras" gibt!
Der nette Junge von St. Pauli:
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=509&pid=6964#top_display_media
Alles richtig harmlos gegen früher:
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=528&pid=7412#top_display_media
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=509&pid=6931#top_display_media
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=509&pid=6956#top_display_media
Und jetzt alle: "PYRO IST KEIN VERBRECHEN! FCK DFB!"
Gruß
Trimichi
06.03.2020, 18:52
Oh! Zwei ganze Fälle in Deutschland, einer davon ein Sportunfall eines Fallschirmspringer.
DAS ist eine beeindruckende Aufzählung, die bei mir natürlich für viel Verständnis für die einzig wahren Fußballfans, die "Ultras" sorgt.
Die "Ultras" sind die freundlichen Jungs ohne die die Stimmung beim Fußball so lahmarschig wäre wie beim Minigolf. Gut, dass es die "Ultras" gibt!
Der nette Junge von St. Pauli:
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=509&pid=6964#top_display_media
Alles richtig harmlos gegen früher:
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=528&pid=7412#top_display_media
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=509&pid=6931#top_display_media
https://usp.stpaulifans.de/copper/displayimage.php?album=509&pid=6956#top_display_media
Und jetzt alle: "PYRO IST KEIN VERBRECHEN! FCK DFB!"
Gruß
Hä? Du, Nobby, eine beindruckende Aufzählung von links. Guck ich vllt mal am Wochenende. Jedenfalls ist Pyro kein Verbrechen. Ja, simmt. Und FCK Dfb keine Beleidigung. Was hast du gegen den 1. FC Köln??? Wie dem nach sei: ich mache da nicht mit. :)
Sorgen muss man sich um den 1. FC Nürnberg machen. Nicht so um den 1. FC Bayern München. Ist eigentlich die Vergabe der Fussi-WM an China 2026 wegen des Corona-Viruses gefähred. Delay? Eigentlich mindestens.
Schade, dass dieser Thread politisiert wurde. Immerhin können wir am WE Fussi gucken in den öffentlich rechtlichen. Pokalspiele waren auch schön anzusehen.
Ich hoffe, dass die Championsleage wieder auf ARD und ZDF übertragen werden. Sind die Rechte inzwischen diesbezüglich vergeben für nächstes Jahr???
PS: Wo steckt nur der unser user diamond33, weis wer was?
...
Schade, dass dieser Thread politisiert wurde.
...
PS: Wo steckt nur der unser user diamond33, weis wer was?
einen User diamond33 gibt es nicht, bzw findet die Suche keine Beiträge von einem solchen Nutzer. Abgemeldet?
Das scheint daran zu liegen, dass einige Nutzer seltenst bis nie Sport machen, sondern nur zur politischen Bildung hier im Forum rumlungern...:Cheese: :Blumen: :cool:
Grüße und schönes spannendes Fussiwochenende allen hier!!!
auf viele interessante :Duell:
Spielplätze und Schwimmbäder bleiben weiter geschlossen, einsames Laufen auf Tartanbahnen untersagt, genauso wie Tennisspielen bei dem man üblicherweise 15 Meter Abstand zum Gegner hat, aber es gibt auch wichtigeres:
ab 9.Mai nimmt dank Bild-Live-Konferenz und dem besonderen Einsatz zweier Ministerpräsidenten, die Fußballbundesliga ihren Spielbetrieb wieder auf! (https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder/komplettansicht):liebe053:
(Vielleicht finden dann wenigsten die Verbreiter von Verschörungstheorien etwas weniger Leser, weil die Langeweile am WE für viele reduziert wird)
Triasven
21.04.2020, 18:03
Spielplätze und Schwimmbäder bleiben weiter geschlossen, einsames Laufen auf Tartanbahnen untersagt, genauso wie Tennisspielen bei dem man üblicherweise 15 Meter Abstand zum Gegner hat, aber es gibt auch wichtigeres:
ab 9.Mai nimmt dank Bild-Live-Konferenz und dem besonderen Einsatz zweier Ministerpräsidenten, die Fußballbundesliga ihren Spielbetrieb wieder auf! (https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder/komplettansicht):liebe053:
(Vielleicht finden dann wenigsten die Verbreiter von Verschörungstheorien etwas weniger Leser, weil die Langeweile am WE für viele reduziert wird)
Ich mag mich irren, aber etwas Unverständnis schwingt in deinen Worten mit. Zum Trost, Tennis, Schwimmen und Tartanbahnlaufen wären auch dann noch verboten, wenn Fussball nicht am 9.5. losgeht.
So gesehen kann man es als „Lobbyarbeit indirekt „verurteilen“ oder als Erfolg feiern, dass man dies erreicht hat.
P.S. Ich gehe davon aus, dass du nicht zu den Verschwörern gehörst und dich trotzdem ein bisschen auf deine Bayern freust
El Stupido
22.04.2020, 11:51
Ich denke, dass ich das deckungsgleich mit HaFu sehe.
Meine Meinug deckt sich nämlich mit der des Prof. Dr. Lauterbach, der wie folgt zitiert wird:
"Es ist falsch, 10tausend Tests für Geisterspiele zu verbrauchen während in Pflegeheimen und bei Lehrern noch nicht ausreichend getestet werden kann", twitterte der Mediziner am Montag. (https://www.wr.de/sport/fussball/1-bundesliga/lauterbach-falsch-tests-fuer-geisterspiele-zu-verbrauchen-id228943943.html)
Wie Sky Deutschland es aber ausdrückt (sollte das gegen das Werbeverbot gehen dann kann es gelöscht warden, Arne):
https://pbs.twimg.com/media/EWG_397WoAAs5ZC.jpg:large
:Holzhammer:
(Und ja, ich bin Fußballfan und Konsument des Produktes Männer-Fußballbundesliga...ok vielleicht demnächst 2. Liga)
jannjazz
22.04.2020, 12:12
Viel hat sich nicht geändert seit panem et circensis im alten Rom. Alles nicht so wichtig, Hauptsache, der Plebs wird erstmal ruhiggestellt. Es ist schade, dass es soweit kommen musste, aber meine Verachtung ist der Fussballbranche gewiss. Dabei bin ich eigentlich ein Riesenfan.
El Stupido
22.04.2020, 12:24
Viel hat sich nicht geändert seit panem et circensis im alten Rom. Alles nicht so wichtig, Hauptsache, der Plebs wird erstmal ruhiggestellt. Es ist schade, dass es soweit kommen musste, aber meine Verachtung ist der Fussballbranche gewiss. Dabei bin ich eigentlich ein Riesenfan.
Die Farben (SVW / HSV) trennen uns aber da bin ich ganz bei dir.
Full ack!
Ich mag mich irren, aber etwas Unverständnis schwingt in deinen Worten mit. Zum Trost, Tennis, Schwimmen und Tartanbahnlaufen wären auch dann noch verboten, wenn Fussball nicht am 9.5. losgeht.
Ich bin kein Tennisspieler und auf die Tartanbahn kann ich im Gegensatz zu vielen Leichtathleten auch gut verzichten, aber wenn man sich für eine einzelne Sportart Sonderregeln überlegt, sollte man selbstverständlich auch das Verbot vieler anderer Sportarten, vor allem derjenigen Sportarten, in denen man im Gegensatz zum Fußball Abstand zu den Gegnern hält, wozu auch Triathlon gehört, mal gründlich überdenken und von Fachleuten hinsichtlich des Infektrisikos überprüfen lassen.
...
P.S. Ich gehe davon aus, dass du nicht zu den Verschwörern gehörst und dich trotzdem ein bisschen auf deine Bayern freust
Willst du mich veräppeln oder provozieren?:Huhu: :Maso:
Ich arbeite zwar in Oberbayern, aber komme aus Nürnberg und bin somit mit dem "Club" aufgewachsen.
Dem FC Bayern stehe ich also fußballerisch in etwa so nahe, wie ein Schalke-04-Fan.
Ich bin kein Tennisspieler und auf die Tartanbahn kann ich im Gegensatz zu vielen Leichtathleten auch gut verzichten, aber wenn man sich für eine einzelne Sportart Sonderregeln überlegt, sollte man selbstverständlich auch das Verbot vieler anderer Sportarten, vor allem derjenigen Sportarten, in denen man im Gegensatz zum Fußball Abstand zu den Gegnern hält, wozu auch Triathlon gehört, mal gründlich überdenken und von Fachleuten hinsichtlich des Infektrisikos überprüfen lassen.
........
Ab diesen Mo. dürfen in Berlin und Brandenburg sowie Mecklenburg-Vorpommern die Freiluftsportanlagen (Tennis, Leichtathletik, Golf etc.) wieder benutzt werden.
Ich arbeite zwar in Oberbayern, aber komme aus Nürnberg und bin somit mit dem "Club" aufgewachsen.
Dem FC Bayern stehe ich also fußballerisch in etwa so nahe, wie ein Schalke-04-Fan.[/QUOTE]
Ich glaube du solltest einen anderen Verein als Beispiel nehmen...
Freundschaften zwischen Fans verschiedener Vereine gibt es viele – doch wohl keine andere ist so alt und so fest wie die zwischen den Anhängern des FC Schalke 04 und des „Club“ aus Nürnberg. Seit über 30 Jahren feiern die Fanclubs zusammen, die Ultragruppen organisieren Choreografien in den beiden Stadien und die Fans feuern ihre Teams gemeinsam an.
Helmut S
22.04.2020, 14:20
Freundschaften zwischen Fans verschiedener Vereine gibt es viele – doch wohl keine andere ist so alt und so fest wie die zwischen den Anhängern des FC Schalke 04 und des „Club“ aus Nürnberg. Seit über 30 Jahren feiern die Fanclubs zusammen, die Ultragruppen organisieren Choreografien in den beiden Stadien und die Fans feuern ihre Teams gemeinsam an.
Nördlich des Weißwurstäquators verbindet halt ;) :Blumen:
Triasven
22.04.2020, 14:52
Dem FC Bayern stehe ich also fußballerisch in etwa so nahe, wie ein Schalke-04-Fan.
Ok, dann nehm ich das zurück, ich hatte dich als Bayern Fan in Erinnerung. Was aber auch nicht schlimm wäre.
Sei es Drum, Egal ob Brot oder Spiele, ob richtig oder falsch, ob bevorzugt oder gleichberechtigt, ich würde mich freuen, wenn es wieder losgeht.
Estebban
22.04.2020, 15:00
Aha, daher weht der Wind!! 14. und 4 Punkte gerade mal auf den Relegationsplatz... da würde ich auch nicht wollen, dass diese Saison nochmal gespielt wird! :Lachanfall:
Da bin ich bei den FussiStartKritikern!
Die Tests erstmal zur Testung von Fachpersonal, wobei die Schön Kliniken ja gerade das Fachpersonal ihrer Kliniken in Kurzarbeit schicken (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/krankenhaus-kurzarbeit-101.html), völlig unverständlich für mich, aber passend zum Fussball/Sky Beitrag.
Nur Geld regiert die Welt.
Hanoi Hustler
23.04.2020, 13:12
Man wird relativ schnell merken, dass es wahnsinnig uninteressant ist sich alleine ein Fußballspiel ohne Zuschauer anzusehen. Viele Menschen werden sich treffen und in Gruppen die Spiele ansehen was zu Clusterinfektionsgeschehen führen wird. Die Politiker werden sagen sie hätten damit nicht rechnen können und die Fußballfunktionäre werden ihr Geld zählen.
Nichts neues im Staate Dänemark äh Deutschland
Helmut S
23.04.2020, 15:19
Die Politiker werden sagen sie hätten damit nicht rechnen können [...]
Söder und Kretschmann haben heute in der PK gesagt, dass sie damit rechnen. :Blumen:
..... ich hatte dich als Bayern Fan in Erinnerung. Was aber auch nicht schlimm wäre.
Gibts noch was schlimmeres als "Bayern-Fan"?:-(( :-(( :-((
Kein Handshake ! .....aber dann 45 Minuten im full contact in die Zweikämpfe. Zum Pausentee dann 5 Minuten Händewaschen (;) ) , bevor es noch einmal für 45 Minuten heißt, eng am Mann zu sein :Lachanfall:
Die Handshake Maßnahme ist einfach nur superlachhaft :Lachen2:
https://www.sportschau.de/fussball/frauenfussball/frauen-fussball-em-verschoben-100.html
Die Damen spielen ihre EM nun 2022. Schade, ich habe gehofft, dass es 2021 zeitgleich mit den Männern stattfindet. Den Standpunkt der Bundestrainerin verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach würde ein gemeinsames Turnier eher mehr Aufmerksamkeit bringen.
Trimichi
06.05.2020, 18:56
+++ Politik erlaubt Geisterspiele der Bundesliga ab Mitte Mai +++
Bundesliga darf wieder starten: Selten hat der Fußball die Gesellschaft so gespalte
Der Fußball hat auf seinem Weg zurück die gesellschaftliche Debatte klar verloren. Es drohen noch weitere Niederlagen.
vollständiger Text hier zu finden:
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Bundesliga-darf-wieder-starten-Selten-hat-der-Fussball-die-Gesellschaft-so-gespalten-id57343406.html
(ein Kommentar von Anton Schankhart)
El Stupido
14.05.2020, 08:23
Karl-Heinz Rummenigge:
„Die Bundesliga schafft es nun, als erste große Liga weltweit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden“,
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-fortsetzung-rummenigge-erwartet-milliardenpublikum-16767348.html
Rolex-Kalle hat echt ein feines Gefühl für die Zeit, die Ängste und Nöte der Menschen.
Einer von uns.
ricofino
14.05.2020, 08:42
Mein Freund wird der Kalle auch nicht, aber unrecht hat er mit der Aussage nicht.
Nobodyknows
14.05.2020, 08:43
Rolex-Kalle hat echt ein feines Gefühl für die Zeit, die Ängste und Nöte der Menschen.
Einer von uns.
Und Kalle hat ein großes Herz für Tipico, dem Sportwettenanbieter der die DFL sponsort.
Win-Win-Situation nennt man das neudeutsch.
Gruß
N. :Blumen:
El Stupido
14.05.2020, 08:49
Mein Freund wird der Kalle auch nicht, aber unrecht hat er mit der Aussage nicht.
Er neigt (nicht nur hier) zur Übertreibung und überhöht die Bedeutung des Business Männer-Profifussball.
Ganz bestimmt hofft er sogar auf ein Milliardenpublikum, was dann Sky etc. Geld in die Kasse spült welches später dann teilweise an den FC Bayern geht.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich reichlich eingefleischte Fußballfans, junge und alte, Männer in Frauen, Fans unterschiedlicher Vereine. Das ist sicher fernab einer repräsentativen Basis aber zumindest in meinem Umfeld ist vielen eben nicht nach Wiederaufnahme der Saison, Geisterspiele etc.
Und wenn schon in Deutschland Uneinigkeit - selbst bei starken Konsumenten - herrscht weiß ich jetzt nicht ob in arg gebeutelten Ländern des Re-Starts der BuLi entgegenfiebern.
Die eingefleischten Fussballfans dürften nicht relevant sein, dass sind Kunden, welche die Vereine eh haben. Dauerkartenbesitzer werden wieder in die Stadien gehen, wenn es wieder erlaubt ist. Die Sky-Fussball-Abonenten werden auch wieder schauen. Wie oft hat man schon geflucht, dass man da nie wieder hingeht ("Missmanagement, Söldnertruppen, kein Einsatz ...) und dann stand man doch im Trikot und mit Schal wieder in der Kurve oder saß in der Kneipe.
Für alle anderen dürfte es eine angenehme Abwechslung sein. Dem chinesischen Bundesliga-Zuschauer (relevante Zielgruppe) dürfte es ziemlich egal sein, ob die Tests in Deutschland besser für Erzieher / Lehrer oder Profifussballer eingesetzt werden.
Als angesteller Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens muss Rummenigge so handeln und kann leider nicht Rücksicht auf uns Fussballnostalgiker und die Befindlichkeiten der deutschen Gesellschaft (bzw. evtl. nur einer Minderheit ebendieser) nehmen.
Gut finden muss man das nicht, und ob es irgendwann auf die BuLi zurückfällt wird man sehen.
Ich vermisse, bei dem Talk zum Bundesliga Re-Start in Corona Zeiten, die andere Seite des Geschäfts.
Es wurde nun oft kommuniziert, das die Bundesligen 1 + 2 finanziell darauf angewiesen sind, die Saison wegen der TV-Gelder von 700 Mio (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) zu Ende zu bringen.
Noch nichts gelesen habe ich über die Pay TV Sender Sky und DAZN, die dabei eventuell sterben, weil dieses trostlose Fußballambiente kaum ansehnlich sein dürfte.
Ich vermute, die BuLi wird elendig anzusehen sein und die Kunden werden sich das keine 9 Spieltage lang antun. Zumal die Leute danach lechzen, sich wieder mehr in der Öffentlichkeit bewegen zu können.
Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Sender durch die BuLi und den Re Start große finanzielle Probleme bekommen.
jannjazz
14.05.2020, 14:39
...vor allem, weil der Sender doch schon ausgebootet ist! Jetzt, wo sie in Not sind, kommen sie bei ihm angekrochen, aber die nächste Bieterschlacht hat sky bekanntlich verloren. Eigentlich war das eine Riesenchance für ein saftiges "F..k you!"
kullerich
14.05.2020, 14:47
Ich vermisse, bei dem Talk zum Bundesliga Re-Start in Corona Zeiten, die andere Seite des Geschäfts.
Es wurde nun oft kommuniziert, das die Bundesligen 1 + 2 finanziell darauf angewiesen sind, die Saison wegen der TV-Gelder von 700 Mio (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) zu Ende zu bringen.
Noch nichts gelesen habe ich über die Pay TV Sender Sky und DAZN, die dabei eventuell sterben, weil dieses trostlose Fußballambiente kaum ansehnlich sein dürfte.
Ich vermute, die BuLi wird elendig anzusehen sein und die Kunden werden sich das keine 9 Spieltage lang antun. Zumal die Leute danach lechzen, sich wieder mehr in der Öffentlichkeit bewegen zu können.
Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Sender durch die BuLi und den Re Start große finanzielle Probleme bekommen.
Ich stimme dir zu, dass ich die Kalkulation von Sky und DAZN auch nicht nachvollziehen kann - aber in der aktuellen Situation, in der sich beide damit begnügen mussten, Konserven zu zeigen, ist jede Form von Live-Sport besser als kein Live-Sport. Wenn es denn Geister-BL ist, dann ist es das. Und bei der Abwägung bei Sky (DAZN zählt nicht, die müssen noch nicht Geld verdienen) "Wollen wir als Killer der Bundesliga bekannt sein, oder wollen wir langweilige Geisterspiele zeigen und dafür zahlen" kann ich die Entscheidung nachvolllziehen...
Steff1702
14.05.2020, 16:17
...vor allem, weil der Sender doch schon ausgebootet ist! Jetzt, wo sie in Not sind, kommen sie bei ihm angekrochen, aber die nächste Bieterschlacht hat sky bekanntlich verloren. Eigentlich war das eine Riesenchance für ein saftiges "F..k you!"
Die Rechte sollten ja im April vergeben werden, ist das trotzdem passiert? Dann hat Sky ja gar keinen Fußball mehr
kullerich
14.05.2020, 17:13
Die Rechte sollten ja im April vergeben werden, ist das trotzdem passiert? Dann hat Sky ja gar keinen Fußball mehr
Es ging um die Rechte ab 2021, und die Verhandlung / Auktion ist verschoben (https://https://www.sueddeutsche.de/medien/corona-fussball-tv-rechte-1.4856976)....
Live Konferenz unverschlusselt auf Sky Sportnews, gute Werbeaktion!:Blumen:
Steff1702
17.06.2020, 12:35
Ohne Zuschauer finde ich die Spiele deutlich langweiliger und das Tempo kommt mir deutlich langsamer vor, geht es nur mir so?
Durch das Gebrülle hat es zudem was von Kreisliga. Vor Corona habe ich gerne mal 2h+ die Konferenz auf der Rolle geschaut, seit dem Restart ist bei mir irgendwie überhaupt kein Interesse mehr an Bundesliga da.
...... seit dem Restart ist bei mir irgendwie überhaupt kein Interesse mehr an Bundesliga da.
was vielleicht auch daran liegt, dass die spannung sowieso raus war....
Ich finde es als Fernsehzuschauer besser.
Die Spieler kommen mir weniger hektisch vor.
Insbesondere gefällt mit der Kommentatorenstil und das Konzept von Amazon, auch wenn die jetzt noch nicht die Megakracher zeigen durften.
Unaufgeregt, auf den Sport und nicht auf den Boulevard fokussiert, kaum Werbung und durchgehend ein sachlicher Experte mit am Mikrophon.
was vielleicht auch daran liegt, dass die spannung sowieso raus war....
boah, wie recht Du hast. Achtmal in Folge Meister. Man sollte den Verein BM komplett nach Italien oder Spanien oder die UK verkaufen. :Cheese:
Hippoman
22.06.2020, 09:22
Was für ein super 33.Spieltag in der 2.Bundesliga!
FC St.Pauli ist auch nächste Saison in der 2.Bundesliga!:cool:
VfB steigt auf! :cool:
HSV nur noch auf dem 4.Platz!:Cheese:
FC Heidenheim jetzt Dritter!:cool:
Megamäßig wäre, wenn die obere Zweitliga- Tabelle auch so nach dem 34. Spieltag aussehen würde!!!:liebe053:
Hippoman :cool:
In Dänemarkt hat man testweise Spiele mit eingeschränktem Publikum erlaubt. Bin mal gespannt, wie weit das die DFL interessiert... scheint in Dänemarkt ja gut gelaufen zu sein.
In Dänemarkt hat man testweise Spiele mit eingeschränktem Publikum erlaubt. Bin mal gespannt, wie weit das die DFL interessiert... scheint in Dänemarkt ja gut gelaufen zu sein.
Bei nur noch einem zu spielenden Spiel, ist es für die DFL wohl vollkommen egal.
Bleierpel
22.06.2020, 11:28
Vincent Weiss hat in der Lanxess arena (normal: 18.000 + Zuschauerkapa) ein Live-Konzert vor 900 Zuschauern gegeben. alle in Boxen sitzend, auf den Rängen durch Abstand vereinzelt.
Wäre auch ein Konzept für die BL: auf den Rängen mit Abstand... Würde mit Sicherheit für 1/4 Füllgrad sorgen
Bei nur noch einem zu spielenden Spiel, ist es für die DFL wohl vollkommen egal.
Ich habe gehört es gibt noch eine Saison 2020/21 und da das Verbot für Großveranstaltungen bis Oktober gelten soll, würde das noch eine ganze Weile Geisterspiele bedeuten...
Steff1702
22.06.2020, 19:16
Sky besitzt ab nächste Saison nur noch die Rechte fürs die Konferenz und das Topspiel, Freitag und Sonntag sind komplett bei DAZN.
200 zu 180 Spiele. Für Sky wird es sehr schwer nach dem Verlust der Euro und Champions League
Bleierpel
22.06.2020, 19:41
Sky besitzt ab nächste Saison nur noch die Rechte fürs die Konferenz und das Topspiel, Freitag und Sonntag sind komplett bei DAZN.
200 zu 180 Spiele. Für Sky wird es sehr schwer nach dem Verlust der Euro und Champions League
Dafür hat Sky die Formel 1
Vincent Weiss hat in der Lanxess arena (normal: 18.000 + Zuschauerkapa) ein Live-Konzert vor 900 Zuschauern gegeben. alle in Boxen sitzend, auf den Rängen durch Abstand vereinzelt.
Wäre auch ein Konzept für die BL: auf den Rängen mit Abstand... Würde mit Sicherheit für 1/4 Füllgrad sorgen
Eine auf z.B. 25% der Maximalkapazität reduzierte Zuschauerzahl (sowie Verzicht auf stehplätze, so wie es in der championsleague ohnehin seit Jahren Vorschrift ist) wäre sicher ein trotz Sars-CoV-2-Pandemie risikoarm umsetzbares Konzept und würde der Stimmung in den Stadien höchstwahrscheinlich sehr gut tun.
In den wenigen Stadien die potenziell komplett überdachbar sind, müsste natürlich das Dach offen bleiben.
Ich bin mir nahezu sicher, dass das auch so ähnlich kommen wird.
Steff1702
22.06.2020, 22:26
Dafür hat Sky die Formel 1
Gibts aber auch auf F1 TV, generell finde ich wird das Programm seit Jahren immer dünner fürs gleiche Geld
Kloppo ist mein Held.:cool: :cool: :cool:
Wie kann man solch einen Trainer aus Deutschland weggehen lassen???
ricofino
26.06.2020, 23:14
Er kommt ja wieder.
Hoffe ich zumindest.
Als Nationaltrainer dann...irgendwann.
Na in Liverpool ist doch das Wetter so schön....
El Stupido
27.06.2020, 10:43
Nun ja, er selbst hatte eine neue Herausforderung gesucht und er selbst hat sich für die Insel entschieden.
Ich denke kaum, dass er irgendwie in Deutschland zu halten gewesen wäre.
Weiß nicht, ob das folgende Interview bekannt ist. Auf einer PK vor wenigen Wochen wurde er zu seiner Meinung bzgl. Covid-19 gefragt. Seine Antwort: chapeau!
https://www.youtube.com/watch?v=DkIZZCbxngQ
Auch gut, anno 2008 der HSV:
Der Grund, weshalb der zweimalige Meistercoach damals durchs Trainercasting fiel: "Flapsiger Umgang mit der Presse, Unpünktlichkeit, Löcher in den Jeans, Raucher." Diese Eigenschaften legten die HSV-Bosse Klopp seinerzeit negativ aus. So erzählt er es aus seiner Sicht. (https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/10/hamburger-sv-juergen-klopp-reagiert-auf-trainer-absage)
Er kommt ja wieder.
Hoffe ich zumindest.
Als Nationaltrainer dann...irgendwann.
Na ob er sich den Schuh anzieht?
Na in Liverpool ist doch das Wetter so schön....
Ahja, und warum landet dann halb Liverpool ständig in ALC am Flughafen?:Cheese:
Hippoman
28.06.2020, 18:57
So habe ich mir den 34.Spieltag vorgestellt...:Cheese:
Heidenheim Dritter !:liebe053:
HSV auf dem 4.Platz.
Immerhin Top 5 in der 2.Bundesliga.:Cheese:
Ich drücke dem sympathischen Club von der Ostalb beide Daumen für die Relegationsspiele gegen Werder Bremen und hoffe, dass es nächste Saison 4 Teams aus BaWü in der Ersten Bundesliga gibt.
Ich befürchte aber, dass Werder Bremen weiter erstklassig bleibt-
Hippoman :cool:
Und der Club auf Relegation :confused: :Nee: :Weinen:
Eine auf z.B. 25% der Maximalkapazität reduzierte Zuschauerzahl (sowie Verzicht auf stehplätze, so wie es in der championsleague ohnehin seit Jahren Vorschrift ist) wäre sicher ein trotz Sars-CoV-2-Pandemie risikoarm umsetzbares Konzept und würde der Stimmung in den Stadien höchstwahrscheinlich sehr gut tun.
In den wenigen Stadien die potenziell komplett überdachbar sind, müsste natürlich das Dach offen bleiben.
Ich bin mir nahezu sicher, dass das auch so ähnlich kommen wird.
Ich bin mir da auch relativ sicher
Ein ungelöstes Problem haben da aber die Vereine, mit einer sehr hohen Quote an Dauerkarteninhabern, wie Dortmund oder Köln.
Wie wählen diese aus, wer ins Stadion darf oder wer nicht? :-((
El Stupido
29.06.2020, 09:04
Das wäre sicherlich ein viel größeres Problem geworden, wenn man in der laufenden Saison von jetzt auf gleich in reduzierter Menge Zuschauer*innen eingelassen hätte.
Relegationsspiele und Pokalfinale finden ja noch ohne Publikum statt.
DFB / DFL und UEFA müssen nun erst mal den Rahmenspielplan 2020 / 2021 erstellen. Bis dahin wird noch Zeit vergehen. Wie die Zahlen der Neuinfektionen dann aussehen weiß wohl nur die Glaskugel.
Es kann daher allenfalls spekuliert werden, ob bereits ab dem 1. Spieltag der kommenden Saison Publikum in den Stadien sein wird oder später erst. So oder so aber in geringerer Kapazität. Und eben das wird es in den kommenden Wochen in den Klubführungen und bei der DFL zu bedenken geben. Keiner der Klubs wird ab kommender Woche anfangen, Dauerkarten anhand des üblichen Kontingents zu verkaufen.
Und der Club auf Relegation :confused: :Nee: :Weinen:
Der Glubb is a Depp. ;)
Hauptsache die Würzburger steigen direkt auf. Ne Relegation brauchts nicht unbedingt (auch wenn die Nürnberger zu schlagen sein sollten ;) )
aequitas
29.06.2020, 09:44
Eine auf z.B. 25% der Maximalkapazität reduzierte Zuschauerzahl (sowie Verzicht auf stehplätze, so wie es in der championsleague ohnehin seit Jahren Vorschrift ist) wäre sicher ein trotz Sars-CoV-2-Pandemie risikoarm umsetzbares Konzept und würde der Stimmung in den Stadien höchstwahrscheinlich sehr gut tun. [...]
Das mit der Stimmung würde ich bezweifeln, s. England. Die Stimmung geht ja in erster Linie von den Stehblöcken aus und von Ultras etc. Bei 25 % Belegung gehe ich von teuren Eintrittspreisen aus auf den Haupttribünen aus, die sich wiederum ein Klientel leisten kann, das nicht gerade für Stimmung sorgen wird.
Wahrscheinlich wird es so kommen. Die Spielen werden dann im Fernsehen auch mehr Spaß machen, da es mehr "Stimmung" geben wird als ohne Publikum, aber toll wird das wahrscheinlich nicht.
El Stupido
29.06.2020, 10:26
Volle Zustimmug @ aequitas.
Aber ob etwas "toll" ist (im Sinne des Eventfaktors) oder sicher, da sollte ja kein Zweifel bei der Prio bestehen.
aequitas
29.06.2020, 10:54
Volle Zustimmug @ aequitas.
Aber ob etwas "toll" ist (im Sinne des Eventfaktors) oder sicher, da sollte ja kein Zweifel bei der Prio bestehen.
Profifussball ist eben auch nur ein wirtschaftlicher Betrieb. Fans erhöhen den Verkaufswert. Aber aufgrund des Sicherheitsaspekts kann es nur mit reduziertem Kontigent weitergehen.
Versuche das Ganze mittlerweile relativ emotionslos zu sehen. Gestern ist mein Verein glücklicherweise wieder aufgestiegen, aber richtig verfolgt habe ich die letzten Spiele nicht. Dieser Profisport ist mitterlweile doch so weit weg, als dass ich da noch große Emotionen investieren wollen würde.
MatthiasR
29.06.2020, 19:33
So habe ich mir den 34.Spieltag vorgestellt...:Cheese:
Heidenheim Dritter !:liebe053:
HSV auf dem 4.Platz.
Immerhin Top 5 in der 2.Bundesliga.:Cheese:
Ich bin ja nicht so der Fußball-Fan, aber dieser Spieltag hat mir aus BaWü-Sicht wirklich Spaß gemacht:
- Hoffenheim gewinnt hoch in Dortmund und sichert sich die direkte Europaliga-Qualifikation
- Hamburg verliert zuhause hoch gegen Sandhausen, für die es um überhaupt nichts mehr ging :Lachanfall:
- Dadurch schafft Heidenheim trotz der erwartbaren Niederlage in Bielefeld den Relegationsplatz
- Stuttgart steigt auf
- Der KSC sichert den Klassenerhalt
Gruß Matthias
El Stupido
13.07.2020, 07:33
Das über die "Eisernen" hier noch nichts geschrieben wurde....
(...) Der Berliner Bundesligist will zu Beginn der neuen Fußballsaison wieder Zuschauer ins Stadion lassen - und zwar bei voller Kapazität, ohne Masken und Abstandsregeln.(...)
Zugang zum Stadion sollen demnach Personen erhalten, die neben einer Eintrittskarte auch einen negativen Corona-Test vorweisen können, der weniger als 24 Stunden alt ist(...)
Quelle:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-1-fc-union-berlin-will-zuschauer-zum-saisonstart-zurueck-ins-stadion-lassen-a-a047dd62-5e0b-4adb-a474-d27577d8a09f
Das über die "Eisernen" hier noch nichts geschrieben wurde....
Quelle:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-1-fc-union-berlin-will-zuschauer-zum-saisonstart-zurueck-ins-stadion-lassen-a-a047dd62-5e0b-4adb-a474-d27577d8a09f
Wie schnell will man denn in Berlin das Ergebnis haben? Hier auf dem platten Land wird dir an einer Teststation Blut entnommen, welches zur Auswertung in ein Labor geschickt wird und drei Tage später bekommt man das Ergebnis. Da kann es allein Systembedingt ja schon keinen 24h alten Test geben.
sabine-g
23.08.2020, 23:02
Herzlichen Glückwunsch FC Bayern München. :liebe053:
+1
Neuer hat das Spiel gewonnen. Die bessere Mannschaft war Bayern. Wenn auch mit ein wenig Glück beim nicht gegebenen Elfmeter von Kimmich an Mbappé!
Feuerrolli69
24.08.2020, 15:30
:Kotz: :Kotz: :Kotz:
mamoarmin
25.08.2020, 09:26
Keine Zuschauer mehr, auch in Zukunft. Mir macht es wesentlich mehr Spaß die Spiele anzuschauen ohne Zuschauer, da man einfach mehr vom wesentlichen Geschehen mithören kann.
Es wird sicherlich noch mehr Geld in deren Kassen spülen, die Verzerrung wird noch grösser nächste Saison, nur wenige erhalten Geld aus den großen Töpfen.
Corona wird sein übrigens tun, mal sehen ob es nächste Saison noch so weiter gehen kann. Obwohl, der DFB ist ja sehr reich.
Ich hab das Tippspiel mal zurückgesetzt.
https://www.kicktipp.de/x-athlon/
kullerich
17.09.2020, 09:27
Vielen Dank, dann kann ich ja jetzt drauflosraten....
spanky2.0
18.09.2020, 10:02
@FuXX: Danke für's Erstellen
@ All: Denkt an die Bonusfragen! :Huhu:
Bleierpel
18.09.2020, 11:20
Heute abend bekommt Bayern von total unterschätzten Schalker den Axxxx versohlt...:Cheese:
*** Duck und weg***
Heute abend bekommt Bayern von total unterschätzten Schalker den Axxxx versohlt...:Cheese:
*** Duck und weg***
fand den "postillion"-beitrag wieder weltklasse. nach dem Motto "in münchen sind keine zuschauer im stadion erlaubt - manuel neuer überlegt sich das spiel dann von zu hause auf der couch anzuschauen....."
Helmut S
18.09.2020, 20:52
*** Duck und weg***
18. Minute, 2:0 ... wird eng mit dem Versohlen. :Blumen:
Helmut S
18.09.2020, 22:03
Schau gerade rein ... hoppala ... 6:0, 71min ... nächstes mal vielleicht :Cheese:
Bleierpel
18.09.2020, 22:28
Schau gerade rein ... hoppala ... 6:0, 71min ... nächstes mal vielleicht :Cheese:
:Cheese: .....
Memph1921
19.09.2020, 09:20
Zum Glück ist es nicht zweistellig geworden....:Cheese:
trichamp95
07.11.2020, 00:26
Ich habe es so vermisst, gemeinsam mit anderen Fans im Stadion ein Spiel anzuschauen. Hoffentlich wird sich die Lage ein bisschen verbessern und wir können endlich wieder mit dabei sein. :(
El Stupido
10.11.2020, 09:52
Heute jährt sich der Tod von Robert Enke :(
Elf Jahre ist es her.
Soviel wurde damals gesprochen davon, dass sich vieles ändern müsse.
Was ist davon übrig?
Nichts, es ist eigentlich noch schlimmer geworden meiner Meinung nach!
Bleierpel
10.11.2020, 10:23
Heute jährt sich der Tod von Robert Enke :(
Elf Jahre ist es her.
Soviel wurde damals gesprochen davon, dass sich vieles ändern müsse.
Was ist davon übrig?
Ich habe mal 2 Artikel rausgesucht, die sich vor 1 Jahr zum 10-jährigen mit der Entwicklung beschäftigt haben:
1x die Zeit, (https://www.zeit.de/sport/2019-11/robert-enke-suizid-fussball-depressionen-psychologie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google. com%2F)
1x ein Kommentar auf Xing (https://www.xing.com/news/insiders/articles/zehn-jahre-nach-dem-tod-von-robert-enke-was-sich-seitdem-nicht-verandert-hat-2769107)
Es ist etwas passiert, aber es bleibt auch nochviel zu tun...
tandem65
07.02.2021, 18:40
Hoeness und Rummenigge völlig durchgeknallt (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hoeness-und-rummenigge-flugverbot-kritik-wie-in-muppet-show-17185671.html)
Die Freunde aus München sammeln mal wieder Sympathiepunkte.
El Stupido
08.02.2021, 07:02
Und das man Leipzig gegen Liverpool nun in Budapest austrägt verursacht auch Kopfschütteln.
El Stupido
11.02.2021, 13:44
Thomas Müller vom FCB positiv auf Covid-19 getestet.
Muss der nun seine Quarantäne in den Emiraten absitzen? Darf der ohne weiteres wieder einreisen wie der Rest der Mannschaft auch?
Thomas Müller vom FCB positiv auf Covid-19 getestet.
Muss der nun seine Quarantäne in den Emiraten absitzen? Darf der ohne weiteres wieder einreisen wie der Rest der Mannschaft auch?
Ob er wieder mit einreisen darf weiß ich nicht, aber er wurde 3x mit der PCR-Methode getestet nach dem Halbfinale:
1. Test: positiv
2. Test: negativ
3. Test: positiv
Die FIFA hat ihn für das Finale gesperrt und er wurde nun in einem anderen Hotel "untergebracht"
Ob er wieder mit einreisen darf weiß ich nicht, aber er wurde 3x mit der PCR-Methode getestet nach dem Halbfinale:
Die FIFA hat ihn für das Finale gesperrt und er wurde nun in einem anderen Hotel "untergebracht"
Das muss man sich mal vor Augen führen. Da werden bei völlig systemunrelevanten Sportereignissen (Handball WM / Team Welt Dings im Fußball) zu einen unglaublich viele Menschen verschiedener Kontinente zusammengeführt.
Nun wird da anscheinend jeder Spieler mehrfach getestet und im Falle eines Positivtests dieser noch zwei oder drei mal verifiziert, damit der Spieler vielleicht doch das nächste Spiel bestreiten kann.
Und gleichermaßen knallt es hier und da in Altersheimen immernoch, weil kein Personal für die Testdurchführung oder keine Tests vorhanden sind.
Und anstatt sich solidarisch zu erklären und die eigene medizinische Abteilung mit all ihren offensichtlichen Ressourcen dem Allgemeinwohl zur Verfügung zu stellen, stellen sich diese Affen öffentlich vor die Kamera und verlangen eine Impfpriorisierung?
...Und anstatt sich solidarisch zu erklären und die eigene medizinische Abteilung mit all ihren offensichtlichen Ressourcen dem Allgemeinwohl zur Verfügung zu stellen, stellen sich diese Affen öffentlich vor die Kamera und verlangen eine Impfpriorisierung?
+1, voll bei Dir, hätte es etwas weniger direkt ausgedrückt, passt aber irgendwie schon. :Blumen:
Die sehen sich schon lange als die besseren Menschen. Erinnert sich noch jemand an den gute Frank Riberie mit seinem Goldsteak?
Natürlich müssen auch alle Fussballfunktionäre und die "exFussballer, jetzt Kommentatoren" und die Spielerfrauen, und alle Flugkapitäne die Fussballer fliegen und...
Alle zuerst, noch weit vor den Medizinern und Pflegekräften, außer denen, die Fussballer behandeln. Achso, und natürlich auch die Fussballerfriseure ganz weit vorne.
Solidarität? :Nee:
nmpM...
T.
+1, voll bei Dir, hätte es etwas weniger direkt ausgedrückt, passt aber irgendwie schon. :Blumen:
Die sehen sich schon lange als die besseren Menschen. Erinnert sich noch jemand an den gute Frank Riberie mit seinem Goldsteak?
Natürlich müssen auch alle Fussballfunktionäre und die "exFussballer, jetzt Kommentatoren" und die Spielerfrauen, und alle Flugkapitäne die Fussballer fliegen und...
Alle zuerst, noch weit vor den Medizinern und Pflegekräften, außer denen, die Fussballer behandeln. Achso, und natürlich auch die Fussballerfriseure ganz weit vorne.
Solidarität? :Nee:
nmpM...
T.
Ich finde es schwierig pauschal zu sagen, dass Fußballer sich für die besseren Menschen halten. Das Individuum ist da doch auch nur Arbeitnehmer. Ich würde vermuten, dass einige der Spieler keine Lust haben für die völlig unbedeutende Club-WM durch die Gegend zu fliegen. Natürlich ist ihre Situation deutlich luxuriöser als die vieler anderer Arbeitnehmer, aber sie müssen eben auch zur Arbeit wenn die Termien anstehen und nicht wenn sie wollen.
Sicherlich sind auch einige dabei, die ich für besseres halten. Aber diejenigen findet man doch in jeder Bevölkerungsgruppe und in jedem Arbeitsumfeld...
...
Es sind halt immer die Leuchttürme, die sich so präsentieren. Ich würde Geld darauf wetten, dass ein Christian Streich so eine Aussage nicht über die Lippen gekommen wäre.
Aber man beschwerte sich ja auch darüber, dass das Nachtflugverbot in Berlin auch für den FC Bayern gilt.
Es sind halt immer die Leuchttürme, die sich so präsentieren. Ich würde Geld darauf wetten, dass ein Christian Streich so eine Aussage nicht über die Lippen gekommen wäre.
Aber man beschwerte sich ja auch darüber, dass das Nachtflugverbot in Berlin auch für den FC Bayern gilt.
...und die Jungs erwarten auch, dass die Ordnungsmächte in D wegschauen, wenn Sie noch ohne FÜhrerschein (da muss man ja lernen) mit Ihren vom Sponsor gestellten SUV durch die Gegend kacheln und alle Verkehrsregeln mißachten.
Oder wenn der VEreinspräsident Uli Höhnes...
Gute Vorbilder wie Franz Beckenbauer (nein, keine 6Mio für die WM in D), und Uli Höhnes bestimmen auch, was diese Jungs so für normal halten. Streich, Klopp und einige andere sind da sicher positiv hervorzuheben.
Aus der DFL Funktionärsriege mMn eher niemand...
Zeigt auch irgendwie, wie unzuverlässig so ein Test ist. Mich würde interessieren, wie das bei den "normal sterblichen" ist, ob da auch bei drei Tests zwei unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, wenn man alle so testen würde. :Lachen2:
Uebrigens, Müller darf mit Privatjet nach Hause fliegen (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-beim-klub-wm-thomas-mueller-nach-corona-infektion-im-privatjet-nach-ha-75322474.bild.html). :Huhu:
noirtornado
11.02.2021, 21:17
Zeigt auch irgendwie, wie unzuverlässig so ein Test ist. Mich würde interessieren, wie das bei den "normal sterblichen" ist, ob da auch bei drei Tests zwei unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, wenn man alle so testen würde. :Lachen2:
Uebrigens, Müller darf mit Privatjet nach Hause fliegen (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-beim-klub-wm-thomas-mueller-nach-corona-infektion-im-privatjet-nach-ha-75322474.bild.html). :Huhu:
Wir reden hier aber immer noch über Fußballer und nicht über irgendeinen Staatspräsidenten oder ähnliches, oder ? :confused:
Wir reden hier aber immer noch über Fußballer und nicht über irgendeinen Staatspräsidenten oder ähnliches, oder ? :confused:
Er hat halt wesentlich mehr Kohle als die meisten Staatspräsidenten der Welt. :Blumen:
Daher kann er sich das leisten. Katar hat ihm anscheinend erlaubt ohne Quarantäne auszureisen.
Er hat halt wesentlich mehr Kohle als die meisten Staatspräsidenten der Welt. :Blumen:
Daher kann er sich das leisten. Katar hat ihm anscheinend erlaubt ohne Quarantäne auszureisen.
Es gibt teure Reiseversicherungen, wo so etwas im Krankheitsfall und bei besonderen Ereignissen enthalten ist. Wir sassen mal wegen anhaltenden Sandstürmen in Tamanrasset, Algerien, fest und flogen dann per Zufall mit zwei Belgiern nach Brüssel, die einen Learjet aufgrund ihrer Versicherung bestellten.
El Stupido
12.02.2021, 07:16
Das muss man sich mal vor Augen führen. Da werden bei völlig systemunrelevanten Sportereignissen (Handball WM / Team Welt Dings im Fußball) zu einen unglaublich viele Menschen verschiedener Kontinente zusammengeführt.
Nun wird da anscheinend jeder Spieler mehrfach getestet und im Falle eines Positivtests dieser noch zwei oder drei mal verifiziert, damit der Spieler vielleicht doch das nächste Spiel bestreiten kann.
Und gleichermaßen knallt es hier und da in Altersheimen immernoch, weil kein Personal für die Testdurchführung oder keine Tests vorhanden sind.
Und anstatt sich solidarisch zu erklären und die eigene medizinische Abteilung mit all ihren offensichtlichen Ressourcen dem Allgemeinwohl zur Verfügung zu stellen, stellen sich diese Affen öffentlich vor die Kamera und verlangen eine Impfpriorisierung?
:Blumen:
:Blumen: Du sprichst mir aus dem Herzen.
Niederlaendischer-Rasen-Spezialist-sagt-Lieferung-fuer-WM-in-Katar-ab (https://www.spiegel.de/wirtschaft/wm-2022-katar-boykott-niederlaendischer-rasen-spezialist-sagt-lieferung-fuer-wm-in-katar-ab-a-88fad5d4-801d-4a82-bb99-2fc8c393bc38)
Damit steht der WM Ausrichter ein Jahr vor der WM ohne Spielflächen da. Nach Norwegen der zweite Knacks im Gebälk. Ich bin mal gespannt, welche Dynamik das noch annimmt.
Trimichi
25.03.2021, 19:43
Lt. einer Umfrage von SPON [1] sind 68%, glaube ich, der Deutschen gegen eine Austragung der Fußball-WM in Katar im nächstes Jahr. Bis dato starben bei den Baumaßnahmen dort 6500 Menschen. Das fanden anscheinend viele Menschen nicht so nice. Quelle: Radio heute Abend.
link zum Artikel im SPON: https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-katar-grosse-mehrheit-der-deutschen-fuer-boykott-a-9f33baf3-ee38-47d4-9fb4-7de1440a8a06
[1] daraus (Kursivsetzung durch mich):
Große Mehrheit für einen Boykott der Fußball-WM in Katar
Heute beginnt für die Nationalelf die WM-Qualifikation für Katar 2022. Eine SPIEGEL-Umfrage zeigt: Eine große Zahl der Befragten lehnt das Turnier im Emirat ab und fordert mehr Engagement vom DFB.
Oscar0508
25.03.2021, 22:04
Nicht eine Minute kommt mir der Scheiss ins Haus. War früher oft an der Aachener Straße..... inzwischen kotzt mich der Kommerz immer mehr an. Die Nationalelf war seit "Die Mannschaft" out. Ein Marketing Produkt.
Thomas W.
26.03.2021, 07:19
Was konkret bedeutet denn die Aufschrift HumanRights auf den T Shirts der Spieler der Nationalmannschaft gestern.
Ist das ein Ablasshandel?
Dank gelegentlicher Aufdrucke sorglos in den Katar?
Also einfaches Marketing.
Oder lang angelegte Aktion die ein konkretes verändertes Handeln der Beteiligten nach sich zieht , angefangen bei der Nationalmannschaft .
ricofino
26.03.2021, 07:38
Ich würde mir wünschen die großen Fußballverbände boykottieren die WM in der Wüste.
Danach ausmisten in der FIFA und UEFA.
Wunschtraum ich weiß....
Es besteht die einzige Hoffnung, dass wenn viele der reichen Länder die WM boykottieren (auch die Zuschauer) die Funktionäre ihre Lektion lernen. Einzig ich glaub nicht daran. Für mich habe ich beschlossen die WM zu ignorieren. Kommerz und Korruption muss auch irgendwo eine Grenze haben.
Ulmerandy
26.03.2021, 19:39
Das ist auch mein Gedanke dazu. Passieren wird gar nichts. Leider. :Nee: :Nee: :Nee:
Eher findet noch die alpine Ski-WM dort statt
Natürlich schon länger absehbar, aber wenn Schalke heute Abend in Bielefeld verliert, sind sie abgestiegen......
Bleierpel
07.05.2021, 19:49
Kiel gewinnt gerade gg St. Pauli...
Schade, weil St. Pauli sonst auf 3 Punkte an die Sufstiegsplätze gekommen wäre
Geil, weil Kiel in der ersten BuLi.... Fan....!!
Bochum hoch
Fürth hoch
Kiel hoch...
Ich bin Schalker..... aber das wäre schon mega Geil!!!
P.s. 4:0 durch isses
Endlich merkt man, dass es Frühling wird: Die Vögel sind wieder da, die ersten Blumen blühen und der HSV verkackt den Aufstieg :Cheese:
El Stupido
08.05.2021, 12:31
Früher warb das DSF (jetzt Sport1) immer mit "die beste 2. Liga aller Zeiten).
Die kommende Saison könnte - nominal von den Vereinen her - echt brachial werden.
sabine-g
22.05.2021, 19:02
Glückwunsch an Robert Lewandowski zum neuen Torschützen Rekord! :liebe053: :liebe053:
Glückwunsch an Acula zum Sieg im Tippspiel!
https://www.kicktipp.de/x-athlon/tippuebersicht
Glückwunsch an Acula zum Sieg im Tippspiel!
https://www.kicktipp.de/x-athlon/tippuebersicht
Dankeschön:)
War aber wie immer sehr knapp mit dir.
alessandro
25.05.2021, 23:05
Mir ging leider in den letzten Spieltagen irgendwie die Puste aus. Waren früher nicht auch die Relegationsspiele mit in der Wertung? Ich meine mich zu erinnern, dass mich damals, als der KSC in der Nachspielzeit dieses Skandal-Freistoßtor gegen den HSV kassiert hat, das den Tippspiel-Sieg gekostet hatte. Ich glaube sogar gegen den Fuxx. Aber bei 6 Punkten Differenz zwischen Euch ist der Drops wohl eh gelutscht...
Glückwunsch an Euch beide! :Blumen:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus....bei der Südamerikameisterschaft gibt es mit Brasilien - Argentinien ja auch ein schönes Finale. Weiß jemand wann es nach unserer Zeit losgeht und ob man dass Spiel irgendwo schauen kann(wahrscheinlich Stream)?
El Stupido
09.07.2021, 12:58
Schau mal hier:
(...) Im frei empfangbaren Fernsehen oder Livestream gibt es das Finale der Copa America 2021 nicht zu sehen. Freunde des südamerikanischen Fußballs dürfen sich trotzdem freuen: Mit Sportdigital gibt es einen Sportsender, der Brasilien vs. Argentinien live überträgt. Und dafür muss man sich noch nicht mal die Nacht um die Ohren schlagen. Denn jeden Livestream von Sportdigital gibt es auch auf Abruf im Re-Live.(...) (https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/copa-america-finale-wer-zeigt-uebertraegt-brasilien-vs-argentinien/dwwzbfqpo6z010vdn91sdebhf)
Mir ging leider in den letzten Spieltagen irgendwie die Puste aus. Waren früher nicht auch die Relegationsspiele mit in der Wertung? Ich meine mich zu erinnern, dass mich damals, als der KSC in der Nachspielzeit dieses Skandal-Freistoßtor gegen den HSV kassiert hat, das den Tippspiel-Sieg gekostet hatte. Ich glaube sogar gegen den Fuxx. Aber bei 6 Punkten Differenz zwischen Euch ist der Drops wohl eh gelutscht...
Glückwunsch an Euch beide! :Blumen:
Hi, ja, die waren mal als Standard drin, jetzt müsste man die zuschalten. Kann ich machen, aber ich kann auch gut ohne.
Ich hab das Spiel zurückgesetzt. URL ist unverändert https://www.kicktipp.de/x-athlon/
Thomas W.
21.08.2021, 21:58
Als Unioner möchte ich , solange es noch gut geht, gerne hämisch folgendes anmerken
Hertha BSC also der selbsternannte „ Big City Club“ ist der Sanders der Bundesliga.
Ich hoffe, ich trete Sanders damit nicht zu nah :)
jannjazz
22.08.2021, 08:45
Ich glaube nicht, dass Du Sanders und seinen Sportsgeist da so richtig verstanden hast, der ja immer wieder Frodo als sein Vorbild und den Größten usw bezeichnet. Nichtsdestotrotz stellt er sich immer wieder, genau wissend um seine Chancen.
Alteisen
28.10.2021, 11:13
Ja gibt es denn hier nur Bayern Fans? Ich hatte selten einen so angenehmen Abend vor dem Fernseher obwohl mein Lieblingsverein gar nicht am Start war. In diesem Sinne DANKE nach Mönchengladbach
Naja, das erste was ich dachte war...lieber einmal 0:5, als fünf mal 0:1.......
Alteisen
28.10.2021, 12:53
Ja, Hammer. Und das 50 Jahre nach dem Büchsenwurf vom Bökelberg🙂
Hab heute versucht meine Kollegen, die Bayern Fans sind anzurufen…..haben mich alle weggedrückt😁
Die hatten gerade einen Impftermin :Cheese: ... ach, anderes Thema
tandem65
28.10.2021, 12:54
Ja gibt es denn hier nur Bayern Fans? Ich hatte selten einen so angenehmen Abend vor dem Fernseher obwohl mein Lieblingsverein gar nicht am Start war. In diesem Sinne DANKE nach Mönchengladbach
Da hätte ich doch fast besser mal das Programm gewechselt.
So bin ich aber Heute früh mit einen schönen Überraschung frohgemut auf mein TT gestiegen um zur Arbeit zu kommen.
Ich muß gestehen daß mir 5 x 0:1 bei den Bayern lieber wäre. ;) :Cheese:
Ist schon komisch, das es soviele Menschen gibt die sich freuen
wenn der FC-Hollywood verliert.
An anderer Stelle waren nur Freudenrufe/posts zu vernehmen.
Mir hats auch gefallen.
Wird dann wohl nichts mit dem Double.:Lachanfall:
ironlollo
28.10.2021, 14:17
Ich gucke schon seit langem keine Buyern-Spiele mehr. Die sind mir immer zu einseitig :Cheese:
andreasbrod
28.10.2021, 14:53
Ich oute mich jetzt mal..... bin seit über 50 Jahren Bayern Fan, aber so deutlich unterlegen habe ich sie ganz, ganz selten gesehen....
Ich habe überhaupt kein Problem mit Schadenfreude, ich wurde gestern schon die ganze Zeit damit traktiert und auch heute den ganzen Tag. Aber so ist das halt manchmal.
Und Gladbach hat übrigens Weltklasse gespielt, schade, daß das nicht so oft passiert.
Alteisen
28.10.2021, 15:14
Ich oute mich jetzt mal..... bin seit über 50 Jahren Bayern Fan, aber so deutlich unterlegen habe ich sie ganz, ganz selten gesehen....
Ich habe überhaupt kein Problem mit Schadenfreude, ich wurde gestern schon die ganze Zeit damit traktiert und auch heute den ganzen Tag. Aber so ist das halt manchmal.
Und Gladbach hat übrigens Weltklasse gespielt, schade, daß das nicht so oft passiert.
Bei einigen ist es wahrscheinlich Schadensfreude. Bei vielen aber auch die Erleichterung, dass es noch Hoffnung gibt, dass am 30 Spieltag oder eher nicht schon wieder der Meister feststeht.
Das war definitiv ein sehr unterhaltsamer Abend.
Ein 5:0 drei Tage vorher hat mich allerdings noch deutlich mehr gefreut :liebe053:
Positivfall bei der DFB-Elf, laut "Gerüchte" wohl N. Süle.
Positivfall bei der DFB-Elf, laut "Gerüchte" wohl N. Süle.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-fall-in-der-nationalmannschaft-niklas-suele-positiv-getestet-joshua-kimmich-in-quarantaene-a-1ac0045f-4675-4f44-8958-00de0b0f601c
https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20212022/stellungnahme-zum-impfstatus-von-markus-anfang-18112021/
Das klingt schon mehr als skurril. Soll wohl bei einem Besuch des Gesundheitsamtes aufgefallen sein. Wenn da was dran ist, dann ist das mehr als dämlich.
Thomas W.
19.11.2021, 21:08
Augsburg ZWEI - Bayern NUUULL
ach Mist während ich das schreibe ...na seht selbst.
...ach Mist während ich das schreibe ...
Hat doch noch gelangt für Augsburg :Blumen:
HSV im Pokal weiter gegen Köln.
Starkes Spiel, kurioser letzter Elfmeter von Kainz. Doppelkontakt zum Ball hab ich auch noch nicht gesehen, doofer Rutscher.
Und St.Pauli (führt) gewinnt gegen Dortmund, das (wäre) ist jetzt mal ein guter Fussballabend für Hamburg!
Nochmal Song2, bitte, St.Pauli!
...und der Wochenabschlus im Stadtderby gelingt...
...dem HSV!
El Stupido
26.01.2022, 09:37
Jemand hat sich die Mühe gemacht, da muss ich nicht selbst die einzelnen Preise raussuchen und addieren:
Will ich alle Spiele meines Vereins sehen, kostet das:
bis zu 29,99€ für
@DAZN_DE
(BuLi/CL)
40,00€ für
@SkySportDE
(BuLi/Pokal)
7,99€ für
@amazonDE
Prime (CL)
4,99€ für
@RTLplus
(EL)
= 82,97€/Monat.
x 12 = 995,64€/Jahr.
Ein wahrer Volkssport!
(https://twitter.com/henningtillmann/status/1485936019400794117)
Jemand hat sich die Mühe gemacht, da muss ich nicht selbst die einzelnen Preise raussuchen und addieren:
[/URL]
Dreist, oder? Da sollten mal alle Bundesländer dem "Gewinne privatisieren - Kosten sozialisieren" ein Ende bereiten und die Polizeieinsätze der DFL GmbH in Rechnung stellen...
Die heulen schon rum, wg corona.
[url]https://www.dfl.de/de/aktuelles/erklaerung-von-donata-hopfen-nach-bund-laender-konferenz/ (https://twitter.com/henningtillmann/status/1485936019400794117)
Wie das Geheule wohl ausfällt, wenn alle Bundesländer zusätzlich zu Bremen das Gesetz nutzen und die Polizeieinsätze endlich berechnen...
NmpM:Blumen:
Wie das Geheule wohl ausfällt, wenn alle Bundesländer zusätzlich zu Bremen das Gesetz nutzen und die Polizeieinsätze endlich berechnen...
Das verstehe ich auch bis heute nicht. Vor allem nachdem die Legitimität des Urteils in Bremen jetzt wiederholt bestätigt wurde und die Rechnungshöfe der Länder und des Bundes es ebenfalls für richtig halten. Da muss die Lobbyarbeit in anderen Bundesländern wohl deutlich größer sein. Da wird Geld ja quasi auf der Straße liegen gelassen, was stattdessen in Gehälter für Fußballer fließt.
El Stupido
26.01.2022, 10:55
Absolut richtig meiner bescheidenen Meinung nach: Vereine und DFL müssen (mindestens mal anteilig) für die Kosten von Polizeieinsätzen aufkommen.
Das werden die Vereine dann sicher aber auf die Tickets, das Merchandise etc. umlegen und an die Fans weitergeben.
Dann gehen noch die ins Stadion, die es sich leisten können und wer früher auf einem Stehplatz in der Kurve stand geht in die Kneipe zum schauen.
(Mal etwas vereinfacht und verallgemeinert).
Absolut richtig meiner bescheidenen Meinung nach: Vereine und DFL müssen (mindestens mal anteilig) für die Kosten von Polizeieinsätzen aufkommen.
Das werden die Vereine dann sicher aber auf die Tickets, das Merchandise etc. umlegen und an die Fans weitergeben.
Dann gehen noch die ins Stadion, die es sich leisten können und wer früher auf einem Stehplatz in der Kurve stand geht in die Kneipe zum schauen.
(Mal etwas vereinfacht und verallgemeinert).
Definitiv. Irgendwer wird es am Ende bezahlen müssen. Vorgeschlagen wurde meines Wissens nach auch mal ein Topf, in den alle DFL Vereine einzahlen und aus dem dann die Kosten bundesweit beglichen werden.
El Stupido
26.01.2022, 13:02
Vermutlich nicht die schlechteste Idee dieser Fonds.
Jetzt kommt das "aber":
In HB ist das mit den Kosten aber bislang nur für als "Risikospiele" klassifizierte Begegnungen, oder? Also wenn es z.B. gengen den HSV geht, H96, SG Dynamo,...
Jetzt hat letztgenannter Verein vermutlich von 17 Heimspielen ca. 14 Risikospiele wohingegen "Plastikclubs" wie die TSG Hoffenheim, RB Leipzig oder VfL Wolfsburg mit ihrem Operettenpublikum de facto keine Risikospiele haben.
Da werden die - nicht zu unrecht - monieren wieso sie da anteilig für andere mit aufkommen sollen.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-innensenator-ulrich-maeurer-polizeikosten-streit-urteil-sieger-dfl-polizei-zahlung-millionen-euro-2-bundesliga-zr-91274124.html
Gestern hat auch das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass die Gebührenbescheide der Stadt Bremen zulässig sind.
..., dass die Gebührenbescheide der Stadt Bremen zulässig z.
Super! Da wird die Steuermichelmaximalausbeutung ohne Gegenleistung (free TV Übertragung) in die Spieler- und Funktionärstaschen zumindest mal etwas korrigiert...
Ich glaube, das würde nach hinten losgehen, denn auch Fernseh-Übertragungen leben von der Stimmung in den Stadien.
Da ein gesunder Wettbewerb unter den Fernsehrechten sowieso schon aufgekommen ist, denke ich, daß es nachhaltiger ist, die Kosten für die Spielsicherheit auf die Fernsehrechte aufzuschlagen.
El Stupido
02.02.2022, 12:24
Ich glaube, das würde nach hinten losgehen, denn auch Fernseh-Übertragungen leben von der Stimmung in den Stadien.
Da ein gesunder Wettbewerb unter den Fernsehrechten sowieso schon aufgekommen ist, denke ich, daß es nachhaltiger ist, die Kosten für die Spielsicherheit auf die Fernsehrechte aufzuschlagen.
Die TV-Rechte werden ja immer wieder neu ausgehandelt und vergeben.
Und natürlich versuchen DFL/DFB - im eigenen Sinne und dem der Vereine - immer wieder, die jeweils aktuellen Summen nochmals nach oben zu schrauben.
Mehr Geld von Sky, DAZN, Amazon etc. fordern wird die DFL so oder so.
Und wenn die Sender / Streaminganbieter*innen dafür mehr zahlen werden auch sie das an die Kund*innen weitergeben.
Ganz unabhängig von der Thematik "Kosten für Polizeieinsätze".
Bzgl. Stimmung in den Stadien: natürlich schaut sich ein ausverkauftes Stadion besser an aber als es Covid-bedingt mit den ersten Geisterspielen losging wurden auch diese angeschaut. Grundtenor überall in meinem Bekanntenkreis "ist schon anders erst mal aber besser als nix" und man gewöhnte sich dran.
DFL und teilweise auch die Vereine wollen doch Sitzplatzfans die möglichst viel Geld für Getränke, Wurst und Merch beim Stadionbesuch ausgeben und möglichst keine kritischen Tapeten zeigen.
Fussballvereine sollen also an den Kosten für einen Polizeieinsatz bezahlen?
Wenn Montagsabends die Coronaspaziergänge stattfinden, wird doch sicherlich in Zukunft Eintritt verlangt?
Wenn die dummen Aktivisten sich wieder von Autobahnbrücken abseilen und Auffahrten blockieren werden diese doch sicherlich an den entstanden Polizeieinsatzkosten beteiligt?
Mal wieder, LEBEN und LEBEN lassen:Huhu:
...
Wenn die dummen Aktivisten sich wieder von Autobahnbrücken abseilen und Auffahrten blockieren werden diese doch sicherlich an den entstanden Polizeieinsatzkosten beteiligt?
...
Werden sie meines Wissens nach heute schon. Woher weißt du, dass Aktivisten dumm sind?
Beim ersten Punkt wäre ich bei Dir, wäre Demonstrieren nicht ein Grundrecht und wenn die Demonstrierenden aus Gewinnerzielungsabsicht demonstrieren würden.
NmpM
T.
Werden sie meines Wissens nach heute schon. Woher weißt du, dass Aktivisten dumm sind?
T.
Wer sich von einer Autobahnbrücke abseilt und Verkehrstote in Kauf nimmt kann nicht viel zwischen den Ohren haben, wo was haften bleiben kann.
Also bezeichne ich solche Aktionen als Dumm, die nur von dummen Menschen begangen wird:Blumen:
Wenn Montagsabends die Coronaspaziergänge stattfinden, wird doch sicherlich in Zukunft Eintritt verlangt?
Geht in der Urteilsbegründung meines Wissens vor allem darum, dass es sich beim Fußballspiel um ein kommerzielles Ereignis handelt, welches einen außerordentlich hohen Polizeiaufwand benötigt, um die Sichehreit zu gewährleisten. Das ist sicherlich noch gesondert vom Demonstrationsrecht zu sehen. Zitat aus der Urteilsbeggründung des ersten Urteils gegen das die DFL Einspruch eingelegt hatte:
"Diese liegt hier darin, dass die Polizei einen erheblichen Mehraufwand gerade aus Anlass einer kommerziellen Hochrisiko-Veranstaltung betreiben muss. Dieser zusätzliche Aufwand darf dem Veranstalter zugerechnet werden. Denn dieser ist für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung auf die zusätzliche Polizeipräsenz angewiesen. Der Veranstalter wird nicht etwa als Veranlasser einer Störung der öffentlichen Sicherheit in Anspruch genommen, sondern vielmehr als Nutznießer einer besonders aufwendigen polizeilichen Sicherheitsvorsorge." (https://www.bverwg.de/pm/2019/26)
EDIT: Was natürlich wichtig ist, dass dies nur für sogenannte Hochrisikospiele gilt und nicht für jedes Bundesligaspiel. Also vornehmlich Derby wie Schalke-Dortmund, Werder-HSV etc.
El Stupido
02.02.2022, 14:12
Wo soll man da anfangen?
DocTom hast das wesentlichste dazu bereits geschrieben.
......EDIT: Was natürlich wichtig ist, dass dies nur für sogenannte Hochrisikospiele gilt und nicht für jedes Bundesligaspiel. Also vornehmlich Derby wie Schalke-Dortmund, Werder-HSV etc.
Womit es letztendlich an den "Fans" liegt, wie ihr Spiel sicherheitstechnisch eingeordnet wird, und ob ihr Verein zur Absicherung zur Kasse gebeten wird.
Der Verein für Bewegungsspiele bekommt heute auf die Mütze :Duell: :Cheese:
Au ScheiXXe, der ist sehr jung gestorben...
https://www.kicker.de/gladbach-trauert-um-u-23-spieler-bongard-891551/artikel.amp
Jordi Bongard ist tot. Der 20-jährige Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach verstarb in der Nacht auf Donnerstag bei einem schweren Autounfall.
x-(
sabine-g
23.04.2022, 20:55
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zum 10. Meistertitel in Folge!
Souverän und verdient gegen Dortmund heute alles klar gemacht.
:liebe053: :liebe053:
Damit sind sie mit dem BFC Dynamo gleichgezogen :Lachanfall:
mamoarmin
24.04.2022, 09:09
Souverän und verdient gegen Dortmund heute alles klar gemacht.
:liebe053: :liebe053:
Langeweile pur...
Und solange Bayern die deutsche Meisterschaft als Trostpreis interpretiert wird sich das auch nicht ändern...
Die Bundesliga muss sich langsam Gedanken machen, nicht mal die Hater haben Bock gegen Bayern zu haten, das ist wohl ein kritischer Punkt laut Aussage einiger Studien.
In meiner Jugend stand es nicht auf Jahre fest wer Meister wird und auch als Fan war es so interessant..
Selbst Hardcore Bayern Fans langweilen sich...es zählt nur double oder triple, wenn CL aus...dann winken die ab und die Saison ist nichts wert....
Dazu kommt die versplitterte Sendesituation, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was wann wo live zu sehen ist und welches Abo denn benötigt wird.
Alles in allem bin ich froh Eintrachtler zu sein, wir sind Kummer gewohnt und ab und zu machen wir richtig geile Dinge die die Fans begeistern....
Schon komisch, mein Kumpel ist Bayernfan und mosert die ganze Saison, ich habe Spass an der eintracht und wir haben eigentlich nichts gerissen an Titeln...
Dann mal ne Runde Mitleid an die Bayern und sorry, das es nur die Meisterschaft geworden ist...
:-)
sabine-g
24.04.2022, 09:15
Dazu kommt die versplitterte Sendesituation, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was wann wo live zu sehen ist und welches Abo denn benötigt wird.
Das ist wohl war. Ich habe letztes Jahr Sky-Ticket gebucht. Dann wurden auf einmal die Freitags und Sonntags Spiele über DAZN gezeigt. Da bin ich mir dann schon etwas verarscht vorgekommen.
Sky Ticket läuft jetzt noch bis Ende des Monats und dann ist Schluss.
Das kostet mich über einen Studententarif 14€ im Monat und das fand ich OK.
DAZN sollte dann nochmal 20€ zusätzlich kosten......:-((
Ich bin vor gefühlt 20 Jahren mal zu dem Thema Bezahlfernsehen interviewt worden, weil damals die Bundesliga auf sowas umgezogen ist. Damals sagte ich nur, selber schuld, wenn keiner für den Schrott bezahlt sind die Bezahlsender bald wieder weg und die Bundesliga wird wieder in den öffentlichen übertragen.
Zum Thema Meisterschaft ist alles gesagt, dass es die Bayern wieder werden war klar, dass sie trotzdem versagt haben ist auch klar (Champions League, Pokal).
...die zweite Liga ist aktuell echt geiler und spannend ohne Ende! Muss wohl noch ne Liga oben dauf für B.M..:Lachanfall:
El Stupido
25.04.2022, 06:45
Thomas Müller wollte mal vor Jahren ausdrücken, wie hoch die Kaderqualität des FCB sei. Dabei sagte er sinngemäß, dass beim FC Bayern die internen Trainingsspiele teils anspruchsvoller seien als manch ein Bundesliga-Punktspiel.
Wenn es auch so vielleicht nicht beabsichtigt war lässt das doch Respekt vor anderen Mannschaften vermissen.
Die Abwertung des Titels "Deutscher Meister" wurde ja auch bereits genannt. Da kann man noch so viel Weißbier verschütten nach dem Spiel (vermutlich eher eine Sache für den Sponsor als wirklich unbändige Freude).
In der Tat ist die Zweite Liga ein gutes Stück spannender. Aber das nicht nur dieses Jahr.
Sport1 jedes Jahr inflationär mit dem Spruch "die beste 2. Liga aller Zeiten" aber das ist mit Werder, S04, Pauli, D98, Glubb, HSV schon echt stark.
mamoarmin
25.04.2022, 07:53
Das ist wohl war. Ich habe letztes Jahr Sky-Ticket gebucht. Dann wurden auf einmal die Freitags und Sonntags Spiele über DAZN gezeigt. Da bin ich mir dann schon etwas verarscht vorgekommen.
Sky Ticket läuft jetzt noch bis Ende des Monats und dann ist Schluss.
Das kostet mich über einen Studententarif 14€ im Monat und das fand ich OK.
DAZN sollte dann nochmal 20€ zusätzlich kosten......:-((
Dazn möchte aber ab Juni glaube ich 34 Euro...ich werde es dann wohl kündigen...schaue da Europsport (radsport)
ricofino
25.04.2022, 11:02
Ich habe seit April auch kein Buli auf Sky mehr. Nur noch Samstags Spiele und da des öfteren gerade mal 4 Spiele in der Konferenz. Und da Frankfurt oft Sonntags spielt hatte ich keinen Bock mehr.
Anderes Thema, hat jemand CSN (Radsport) aboniert und Erfahrungen damit (Vertrag, Kosten, Empfang)?
Trimichi
25.04.2022, 19:34
Anderes Thema, hat jemand CSN (Radsport) aboniert und Erfahrungen damit (Vertrag, Kosten, Empfang)?
Koerbel ist ja so ein Radsportfanatiker und guckt viele Rennen. Wir, er und ich, schreiben hin und wieder e-Mail. Ich glaube er, Stefan M., vermisst das Forum. Er hat sich schon überlegt sich wieder anzumelden. Ist schon sehr gechillt in Spanien. Deswegen, soll ich ihn Mal anschreiben via mail?
Ich selbst nutze Rennrad-News als Infoplattform wegen der Radklassiker und Google dann. Manchmal finde ich was.
Aber wie gesagt, man bräuchte einen echten Experten mMn, der deine Frage fokusorientiert beantwortet.
Ansonsten, jupp, man sollte FB 1.Bundesliga in FC Bayern München Liga umbenennen. :o
:Lachen2: Gab es gestern nicht irgendwo ein Finale?
Naja es ging bestimmt um nichts dabei.
:Lachen2: Gab es gestern nicht irgendwo ein Finale?
Naja es ging bestimmt um nichts dabei.
Du magst keinen Fußball?
Du magst keinen Fußball?
War eher ironisch gemeint, da noch keiner etwas zu der historische Nacht von der Eintracht gestern geschrieben hatte, war schon mal anders früher.
Wenn du meinen Nick liest wirst du den bestimmt schnell in Verbindung mit Fußball bringen können.
.....da noch keiner etwas zu der historische Nacht von der Eintracht gestern geschrieben hatte.....
Doch, hier: https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26940&page=5
Ah, verstehe. Wie bist Du auf Michael Keane gekommen?
Gleich geile Spiel, etwas dekadent aber geil!
...hätte es Kloppo gegönnt...
:cool:
Wahnsinn, wie die deutlich schlechtere Mannschaft gewinnen kann. Schade für Liverpool, starkes Spiel.
Wahnsinn, wie die deutlich schlechtere Mannschaft gewinnen kann. Schade für Liverpool, starkes Spiel.
Typisch Real halt... ...zum heulen...
Nachdem Triblade die letzte Tippsaison dominiert hat und überlegen den Sieg gefeiert hat, geht es nun von neuem los. Ich habe das Tippspiel neu gestartet - wer Lust hat kann loslegen.
FuXX
spanky2.0
01.08.2022, 14:03
Nachdem Triblade die letzte Tippsaison dominiert hat und überlegen den Sieg gefeiert hat, geht es nun von neuem los. Ich habe das Tippspiel neu gestartet - wer Lust hat kann loslegen.
FuXX
Danke dafür und auch für die letzten Jahre.
Aber ich bin da jetzt raus. Tippen ja überwiegend Leute mit, die ich nicht mehr "kenne" und hier auf TS auch gar nicht oder kaum noch mitschreiben. Und hier im Thread findet im Grunde auch kein Austausch mehr dazu statt. Von daher fehlt mir da mittlerweile das Interesse.
Euch natürlich weiterhin viel Spass beim tippen und auf eine spannende Saison :Huhu:
tandem65
15.10.2022, 16:59
Shit, 3:0 für Pauli, Darmstadt und Paderborn können am WE am HSV vorbeiziehen...
Und die Lilien lochen schon mal beim Angstgegner ein.:liebe053:
...nun ist es passiert, D ist raus bei der WM. Und geht jetzt die " muss Hansi weg?" Diskussion los?
:confused:
ricofino
02.12.2022, 09:18
ja, passiert was sich nach dem Japan Spiel, eigentlich schon die Monate und Jahre davor, angedeutet hat.
Der Trainer, nee, ich denke die Qualität der Spieler insgesamt reicht nicht um bei den Turnieren erfolgreich zu sein.
Vor ein paar Wochen habe ich eine Reportage gesehen in dem es um die Trainingsmethoden der Jugendarbeit in den Vereinen in Deutschland ging. Seit da bin ich mir sicher, dass ich in meinem Leben keinen Titel für D mehr miterleben werde.
Die enorme Belastung unserer Fußballmillionäre durch die „One Love“ Diskussion wars wohl.:Gruebeln:
Unterm Strich hat es nicht gereicht, da muss man zu stehen. Ob nun Spanien gegen Japan verlieren wollte hin oder her.
Daran kann man sich nicht aufhängen.
Im ersten Spiel gegen Japan muss man ein 1:0 einfach nach Hause bringen, indem man das MF schließt und die Abwehr sicher steht. Dann reicht ein guter Konter und die Messe ist gelesen.
Wir haben nun inzwischen überrangende Einzelspieler in der Offensive, aber uns ist dadurch komplett die Mentalität verloren gegangen.
Also die "bekannten deutschen Tugenden", wie Kampf, Einsatz und Wille - fehlen inzwischen im Spiel.
Ein Spielertyp Schweinsteiger oder die ital. Ikone Gattuso sowas fehlt.
Bis zur EM muss Flick nun eine sattelfeste Abwehr auf die Beine stellen und jemanden installieren, der, wenn nötig, dem Gegner auch mal die Lust am Spielen nehmen kann.
Aber was weiß ich, bin ja nur einer von 82Mio Bundestrainern :Cheese:
Woran hats gelegen?
Ich bin ja nur ein Dorffußballer.
Der Lothar hat die Mannschaft geführt oder noch viel früher ein Günter Netzer, wer ihn noch kennt, der das Tempo im Spiel bestimmt hat.
Auch wenn alle gewollt hätten, und davon gehe ich aus, brauchst du jemanden, der am Platz das sagen hat. Ein Neuer kann das nicht von der Linie aus und ein Müller ist mehr der Motivator und nicht der Rumreißer.
Kimmich kanns auch nicht, wie man gesehen hat.
Aber lassen sich die Harvertz überhaupt was sagen?
Nur bei klaren Hierarchien. Und diese haben wohl gefehlt.
Vom Leader zum Läufer - alle im Team und einer vornraus.
Und der Trainer bleibt, wie auch der Jogi geblieben ist.
Naja Deutschland hat nicht verloren.
Sie spielen nur nicht im Achtelfinale.
schreibender
02.12.2022, 22:08
Die enorme Belastung unserer Fußballmillionäre durch die „One Love“ Diskussion wars wohl.:Gruebeln:
Ja, die guten sind echt zu bedauern.
Mit welchem Flugzeug fliegen die Kicker heim?
..
..
..
..
..
Mit dem Verlearjet:Lachanfall:
Woran hats gelegen?
Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften.
Deutschland hat seit langem ein defensives Problem im Umschaltspiel und tut sich entsprechend schwer gegen tief stehende Mannschaften, die gut verteidigen und noch besser nach vorn umschalten.
Dazu kommt einfach fehlende individuelle Qualität auf den Außenverteidigerpositionen und auf der „richtigen“ 6 und 9. Somit fehlen die, die dem Spiwl defensive Struktur verleihen und ein kompromissloser Zielspieler vorn.
Wir haben doch wunderbar an Musiala gesehen, wo es fehlt. Bis zum 16er wunderbar und sobald es um den Abschluss geht fehlt die Absxhlussstärke und Kompetenz in der Entscheidungsfindung.
Fußball-Deutschland sollte sich einmal hinterfragen, ob gerade die hochgelobten Spieler mit dem Anspruch Führungsspieler zu sein, wirklich so gut sind wie sie sich selber sehen bzw. von den Medien geschrieben werden. Denn offensichtlich „funktionieren“ diese zwar bei Bayern sehr gut, aber in der NM sind sie nur ein Schatten ihrer Leistungsfähigkeit.
Deutschland gehört in vielen Sportarten mittlerweile nicht mehr zu den TOP-Ländern. Dieser Trend kommt, trotz der Millionen Umsätze und irren Gehälter, halt auch im Fussball-Sport an. D.h. die Erwartungen an eine perfekt aufgestellte und funktionierende deutsche Mannschaft scheinen mir zu hoch. Einzelne Mängel auf manchen Positionen können aber als Team kompensiert werden, was besonders bei K-O-Spielen möglich ist, wie andere Mannschaften, vermeintlich "schlechtere" als DE, zeigen und damit das Achtelfinale erreichen.
...
Hätte z.B. der Schiri das Siegtor Japans nicht gezählt, dann wäre Deutschland weiter. In der nächsten Runde wäre dann wieder alles offen. Diejenigen, die den deutschen Fussball jetzt abschreiben, machen es sich einfach.
Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften.
Deutschland hat seit langem ein defensives Problem im Umschaltspiel und tut sich entsprechend schwer gegen tief stehende Mannschaften, die gut verteidigen und noch besser nach vorn umschalten.
Dazu kommt einfach fehlende individuelle Qualität auf den Außenverteidigerpositionen und auf der „richtigen“ 6 und 9. Somit fehlen die, die dem Spiwl defensive Struktur verleihen und ein kompromissloser Zielspieler vorn.
Wir haben doch wunderbar an Musiala gesehen, wo es fehlt. Bis zum 16er wunderbar und sobald es um den Abschluss geht fehlt die Absxhlussstärke und Kompetenz in der Entscheidungsfindung.
Fußball-Deutschland sollte sich einmal hinterfragen, ob gerade die hochgelobten Spieler mit dem Anspruch Führungsspieler zu sein, wirklich so gut sind wie sie sich selber sehen bzw. von den Medien geschrieben werden. Denn offensichtlich „funktionieren“ diese zwar bei Bayern sehr gut, aber in der NM sind sie nur ein Schatten ihrer Leistungsfähigkeit.
du hast mit vielem recht was du schreibst.
Musiala sehe ich anders, er war einer von wenigen Lichtblicken und mit seinem 19 Jahren hat er eine klasse WM gespielt. Ja er hätte teilweise eher abspielen können, das kann man in dem Alter aber auch nicht erwarten.
Hätte z.B. der Schiri das Siegtor Japans nicht gezählt, dann wäre Deutschland weiter. In der nächsten Runde wäre dann wieder alles offen. Diejenigen, die den deutschen Fussball jetzt abschreiben, machen es sich einfach.
Das meine ich auch.
Allerdings sollte eine absolute Spitzenmannschaft nicht auf solches Glück / Pech für das Weiterkommen angewiesen sein. Auf der FIFA-Weltrangliste steht DE auf Platz 11, wobei die Unterschiede zwischen 10-20 halt nicht so gross sind. Japan auf 24. Auch in der Nation Liga hat man sich nicht für die Endrunde qualifiziert. Dementsprechend waren meine Erwartungen ausgerichtet und es gab gegen Spanien oder bei einzelnen Spielern ja auch positive Überraschungen.
schreibender
03.12.2022, 16:12
Der Mannschaftsgeist ist einfach nicht vorhanden. Zusammengewürfelte Individuen, jeder nur auf seine Kohle bedacht.
Krasse WM
Kroatien weiter
Marokko weiter
Freue mich auf die Halbfinalspiele.
Hoffentlich bleibt es ruhig nach dem Spiel Marokko vs Frankreich
Krasse WM
Kroatien weiter
Marokko weiter
Freue mich auf die Halbfinalspiele.
Hoffentlich bleibt es ruhig nach dem Spiel Marokko vs Frankreich
Leider nein:
Frankreich – Marokko: Halbfinale sorgt für heftige Randale – Junge (14) bezahlt mit seinem Leben
https://www.derwesten.de/sport/fussball/frankreich-marokko-junge-tot-fanfeier-wm-halbfinale-id300347350.html
Randale auch wieder in Brüssel.
Vielerorts heftige Angriffe auf die Polizei.
Nicht schön...
Was ein Nervenkitzel.
Verdienter Sieger.
Die Franzosen feiern auch ihren Vizetitel - zumindest mal in unseren Straßen
Was ein Nervenkitzel.
Verdienter Sieger.
Tolles Spiel nach dem ersten Elfer für die Franzosen :liebe053:
Insgesamt waren doch einige schöne Spiele dabei und nachdem DE rausgeflogen war, ging es auch wieder mehr um das Sportliche :)
Tolles Spiel nach dem ersten Elfer für die Franzosen :liebe053:
Insgesamt waren doch einige schöne Spiele dabei und nachdem DE rausgeflogen war, ging es auch wieder mehr um das Sportliche :)
So wars, und das war gut so und hat Spaß gemacht.
Reins sportlich gesehen, war es das beste Finale, was ich bisher gesehen habe!
Das war erst perfekter Fußball der Argentinier und dann ein klasse Comeback der Franzosen angeführt von Mbappe.
In der Verlängerung war es ein Spiel mit offenem Visier!
Was für ein Moment in der 120.Minute als Koulo Mouani am argentinischen Torwart scheitert, was für eine Parade...
Messi gönne ich den Titel und damit machen wir das Buch Qatar 2022 zu.
...
Was für ein Moment in der 120.Minute als Koulo Mouani am argentinischen Torwart scheitert, was für eine Parade...
...
Eines meiner Kinder hat sich das Finale mitten in Paris angeschaut und den Videos nach zu urteilen, die sie mir geschickt hat, haben die Franzosen den 2. Platz auch ordentlich gefeiert. :Cheese:
Bleierpel
25.12.2022, 14:59
Der Kicker listet ein paar Transferbilanzen großer europäischer Klubs. (https://www.kicker.de/1-5-milliarden-euro-differenz-die-transferbilanz-von-europas-topklubs-seit-2011-929243/slideshow)
Financial FairPlay :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sabine-g
27.05.2023, 18:54
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zur 11. deutschen Meisterschaft in Folge!
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
ricofino
27.05.2023, 18:58
Scheiss Saison und trotzdem Meister.
Vielleicht sollte die DFL einen Pokal entwerfen damit die restlichen Bundesligisten um den zweiten Platz spielen können.
Ist das eigentlich fake, ein Scheinangebot, irgendein business deal oder das neue Normale?
Mbappe und PSG: eine Milliarde für eine Saison in Saudi Arabien:
https://www.sportschau.de/fussball/ligue-1/mbappe-lehnt-angebot-aus-saudi-arabien-ab-100.html
m.
HSV startrt souverän in die nächste Aufstieg in die erste Liga Saison.:Huhu:
War ein geniales Spiel, und der Sohn einer guten Freundin hat den Weg über die HSV Jugend bis in das Liga Team geschafft, gratuliere Dir, Nico.
Thomas
Machen die Frauen es den Männern nach?!🙈
andreasbrod
03.08.2023, 15:30
Machen die Frauen es den Männern nach?!🙈
Und wie 2018 in Russland raus gegen Südkorea...... Wir sind einfach nicht mehr erstklassig und die früher belachten Nationen haben ordentlich aufgeholt.
Das kann aber eigentlich nicht der Anspruch sein ...
Der Anspruch ist das sicher nicht... Wenngleich die gezeigten Leistungen (vielleicht bis auf Spiel 1) dem Abschneiden und somit frühen Ausscheiden schon entsprechen.
Hi, just FYI - ich bin ja hier de facto seit bald einem Jahrzehnt nicht mehr aktiv - und da zudem die Tipprunde immer kleiner geworden ist, werde ich das Tippspiel bei Kicktipp nicht mehr neu starten.
Alles Gute!
spanky2.0
18.08.2023, 11:14
Hi, just FYI - ich bin ja hier de facto seit bald einem Jahrzehnt nicht mehr aktiv - und da zudem die Tipprunde immer kleiner geworden ist, werde ich das Tippspiel bei Kicktipp nicht mehr neu starten.
Alles Gute!
Alles klar. Danke für's Organisieren die letzten Jahre :Huhu:
Spanke, warum folgst nicht nach? @Alle: Gibt es generell Interesse?
:Huhu:
spanky2.0
18.08.2023, 19:32
Spanky, warum folgst nicht nach?
:Huhu:
Für mich nicht mehr. Danke.
Ich war letztes Jahr schon ausgestiegen aus der Tiprunde.
Aber Fuxx hatte das über Jahre zuverlässig gemanaged. :Blumen:
Wann fliegt Flick? Und wer soll es danach machen?
spanky2.0
10.09.2023, 12:18
Wann fliegt Flick? Und wer soll es danach machen?
Na hoffentlich fliegt er heute noch....
Persönlich wäre mir ein Motivator wie Klopp am liebsten. Aber der weiss schon ganz genau, warum er den "Trümmerhaufen" im Moment nicht übernehmen will.
Angeblich sind ja Namen wie Stefan Kunz im Gespräch oder auch ein Nagelsmann oder ein Glasner. Aber ob von denen jemand das Ruder rumreissen kann? Da bin ich nicht sicher.
Aber sicher bin ich mir, dass Hansi weg muss. Bin sehr enttäuscht von ihm. Hatte mir im Vorfeld viel mehr von ihm erhofft. Aber N11 ist nochmal was anderes wie ein FC Bayern.
Kuntz wird’s wohl nicht machen und nach dem Interview wohl auch nicht machen dürfen:
https://www.welt.de/sport/fussball/article246143198/Fussball-Stefan-Kuntz-Fundamental-Kritik-Nachwuchs-fehlt-nicht-nur-Talent.html
spanky2.0
10.09.2023, 17:06
Zack...und schon ist er raus der Flick...
Schau mer mal wer's jetzt macht?
Ich muss ja zugeben, dass mir ein Drill Sergeant nicht das schlechteste schiene, vielleicht wären dann wieder Kampfgeist und Disziplin wichtiger als Frisuren und tattoos.
Antracis
10.09.2023, 17:25
Ich muss ja zugeben, dass mir ein Drill Sergeant nicht das schlechteste schiene, vielleicht wären dann wieder Kampfgeist und Disziplin wichtiger als Frisuren und tattoos.
Lothar Matthäus hat glücklicherweise schon abgesagt, bevor Ihn jemand nicht fragen konnte. :Cheese:
Ich glaube ja nicht daran, dass ein Trainerwechsel Wunder bewirkt bis zur EM. Die Experten-Sprüche im TV und aus dem DFB wie: Die Spieler haben die Qualität, brachten es aber heute nicht auf den Platz, werden doch ständig nur wiederholt, weil sonst gleich der Marktwert der Spieler deutlich sinkt, wenn jemand sagt, wer alles in der Nationalmannschaft halt nicht Top-Spitze spielt bzw. hochklassig. Deutschland sollte sich mit den technisch mittelmäßigen Spielern beim unteren Mittelmaß einreihen und kann dann vielleicht mit Kampf noch punkten bei einer EM und ein Sieg über Japan wäre z.B. ein erfreulicher Überraschungssieg. Einigen deutschen Spielern unterlaufen zu oft technische Fehler u. Unsauberkeiten, die auch bis zur EM bleiben.
Siebenschwein
10.09.2023, 22:55
Ribbecks Erich wäre sicher noch zu haben. Der hält die Stellung und nimmt alle Prügel auf sich bis ein vernünftiger Trainer mit einer neuen Generation Spieler wieder Erfolg haben kann. Im Moment verbrennt man da doch jeden Trainer - egal wer es ist.
jannjazz
11.09.2023, 08:45
Ribbecks Erich wäre sicher noch zu haben. Der hält die Stellung und nimmt alle Prügel auf sich bis ein vernünftiger Trainer mit einer neuen Generation Spieler wieder Erfolg haben kann. Im Moment verbrennt man da doch jeden Trainer - egal wer es ist.
Ich hätte Zeit und könnte es für 10 % von Flicks Gage machen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.