Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Badekaeppchen
19.03.2010, 12:36
in der cl wird es in der naechsten runde schon mal lustig:

fcb - manu

tja, schade fuer alle bayern-fans, aber das halbfinale ist in weite entfernung gerueckt.

Ja, aber immerhin zuerst Heimrecht!

Kurze Frage: Kann jemand dem Rooney bis Ende März die Knochen brechen? :Cheese:

Hippoman
19.03.2010, 12:37
in der cl wird es in der naechsten runde schon mal lustig:

fcb - manu

tja, schade fuer alle bayern-fans, aber das halbfinale ist in weite entfernung gerueckt.

Wird bestimmt ein super Spiel!

@alle Bayern-Fans

Es wird zwar tierisch schwer, weiter zu kommen, jedoch werden die ManU-Spieler und deren Fans auch nicht gerade gejubelt haben, als die Bayern zugelost worden sind:Cheese:

Viel Erfolg im Viertelfinale!:cool:

Helmut S
19.03.2010, 12:44
Wer die CL gewinnen will muss eh jeden schlagen. So what .... ;)

the grip
19.03.2010, 12:58
:Huhu:

Heute nachmittag!

Herzlichen Glückwunsch fürs Weiterkommen und einen attraktiven Gegner im Viertelfinale, den ihr dann auch wegputzt.:cool:

Ach ja, wie hat eigentlich der Verein für Ballspiele gespielt ?:Cheese:

Hippoman
19.03.2010, 13:11

Gewonnen... an sehr viel Erfahrung!:)

Wenn die VFB-Jungs mal übermütig werden sollten, würde ich als Strafe denen das Spiel vom Mittwoch anschauen lassen:Lachanfall:

kupferle
19.03.2010, 13:11

das heißt Bewegungsspiele!;)

der VFB hat gedacht, sie tun Barcelona den Gefallen und lassen sie weiterkommen, da das Finale ja in Madrid stattfindet:Cheese:

BigWilly
19.03.2010, 13:14
HSV zuhause gegen Standart:liebe053:

Icey
19.03.2010, 13:16
Hamburg - Lüttich

Fulham - Wolfsburg

Das Bayern-Los find ich nicht so schlecht, endlich mal ne Mannschaft, die sich nicht nur hintenrein stellt. ;)

Wingman
19.03.2010, 13:18
sehr schoen.
das ist fuer uns auf jeden fall machbar. :liebe053:

so, mal schauen ob ich wieder karten bekomme.

BigWilly
19.03.2010, 13:18
deutsches Duell im Halbfinale :Nee:

BigWilly
19.03.2010, 13:19
Blöd für die 5 Jahreswertung, aber für uns rückt das FInale im eigenen HAus in greifbare Nähe...

maifelder
19.03.2010, 13:21
Die Russen oder Franzosen wären mir lieber gewesen, aber wer die CL gewinnen will, muss jeden schlagen.

Auf der anderen Seite, wir nehmen es, wie es kommt. :Blumen:

Wird schon. :liebe053:

Badekaeppchen
19.03.2010, 13:25
Die Russen oder Franzosen wären mir lieber gewesen, aber wer die CL gewinnen will, muss jeden schlagen.

Passt schon! Im Halbfinale haben wir auf jeden Fall ein französisches Team :Cheese:

eintrachthaiger
19.03.2010, 14:28

Ihr könnt ja morgen gegen uns schonmal üben. Wir haben ja 'ne ähnliche Spielstärke wie ManU :Lachanfall:

Hippoman
19.03.2010, 14:48
Ihr könnt ja morgen gegen uns schonmal üben. Wir haben ja 'ne ähnliche Spielstärke wie ManU :Lachanfall:

Ebenso beim nächstes Heimspiel gegen den VFB...:Lachanfall:

fritz007
19.03.2010, 21:30
Naja, wir haben ja noch eine Rechnung mit ManU offen!
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Vor 11 Jahren war ich auf Ibiza und habe gerade 2 Weizen auf den Sieg geholt. Als ich zurück zum Fernseher kam wurde es leider zum Frusttrinken!!!

Wenn sie so wie gegen Turin spielen haben sie gegen jedes Team eine Chance. Leider passiert das viel zu selten.

maifelder
20.03.2010, 17:59
Ohje, ein Doppelschlag.

Besser gegen die Eintracht als noch mal gegen Manu. Die waren bestimmt schon bei Manu mit ihren Gedanken.

bort
20.03.2010, 18:09
Immer wenn ich mir die Eintracht anschauen, spielen sie sehr gut.
Sollte ich denen wieder öfter beim kicken zuschauen?

Ich weiß ja nicht, was die Bayern da veranstaltet haben, nach großen Einsatz sah das aber nicht aus.

Mandarine
20.03.2010, 18:10
Ohje, ein Doppelschlag.

Besser gegen die Eintracht als noch mal gegen Manu. Die waren bestimmt schon bei Manu mit ihren Gedanken.

WAS DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, ich hab in der 86 Spielminute eingeschaltet, da machte Tsoumou ein paar Sekunden später das erste Tor und dann flog gerade noch einer von Fenin hinterher. So gefällt mir das extrem gut :Cheese:... und gegen die Bayern doppelt so schön !

docpower
20.03.2010, 19:31
Ohje, ein Doppelschlag.

Nee, die haben in Gedanken ihr Geld gezählt.

eintrachthaiger
20.03.2010, 19:57
So ein Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag, so wunderschön wie heuuuuuuuuteee, ....

Der Siege würde noch süßer schmecken, wäre Bayern heute ein ernsthafter Gegner gewesen.

bort
20.03.2010, 21:14

Der Siege würde noch süßer schmecken, wäre Bayern heute ein ernsthafter Gegner gewesen.

Noch süsser würde der Sieg schmecken, wenn die Eintracht in den letzten Spielen mal ein paar Punkte geholt hätte und noch immer um die EL mitspielen würde.
Klar, es geht noch um recht viel Geld aus dem Topf der Fernsehgelder, aber ob sie nun 10. oder 8. sind, ist am Ende auch fast egal.

eintrachthaiger
20.03.2010, 22:11
Noch süsser würde der Sieg schmecken, wenn die Eintracht in den letzten Spielen mal ein paar Punkte geholt hätte
Absolut richtig! Den verschenkten Punkten gegen Köln und Hannover trauere ich noch immer nach und bin heute auch schmollend und eigentlich widerwillig ins Stadion gegangen. Aber irgdenwie haben sie es dann heute doch geschafft, mein Herz wieder zu gewinnen :bussi:

Cruiser
20.03.2010, 22:47
Ohje, ein Doppelschlag.

Mal ganz ehrlich, heute saß ich so auf der Tribüne, es war die 80. Minute, der Druck der Eintracht war deutlich am Abflauen und ich dachte mir: Ok, die Eintracht hat für ihre Verhältnisse ziemlich nah am Limit gespielt, zeimlich gut eigentlich gegen die übermächtigen Bayern, aber kein Tor geschossen, die Bayern haben eins gemacht.
Fertig. Aus. Pech. Abhaken.

In mir nagte es dabei.
Weisste warum?
Weil die Bayern ihr typisch pomadiges, defensives, unglaublich unsympathisches Spiel gespielt haben...:Nee: Hinfallen, liegenbleiben, Zeit schinden wo es ging :Nee:

Hat das so eine Manschaft nötig? Wo ist da der Ehrgeiz?
Wo der Killerinstinkt? So wie der Trainer geschaut hat, werden die Bayern die nächsten Tage im Training keinen Spaß haben.:cool:

Und dann kamen sie doch noch, wie aus dem Nichts, diese so seltenen Momente im Leben eines Eintrachtfans :) - In Form von 2 last minute Toren durch Schneeflocke und Fenin.

Unglaublich, euphorisch, atemberaubend - Die Tribüne bebte im Rausch des Glücks.

Um es mit Dude zu halten: Heute haben wir endlich wieder mal Eier gezeigt und zwar kürbisgroße.

Danke dafür! Schee wars.
Und tröstet wieder über die kommenden dummen Niederlagen hinweg - bis zum nächsten Glücksgefühl.

:liebe053:

Campeon
21.03.2010, 08:44
Mal ganz ehrlich, heute saß ich so auf der Tribüne, es war die 80. Minute, der Druck der Eintracht war deutlich am Abflauen und ich dachte mir: Ok, die Eintracht hat für ihre Verhältnisse ziemlich nah am Limit gespielt, zeimlich gut eigentlich gegen die übermächtigen Bayern, aber kein Tor geschossen, die Bayern haben eins gemacht.
Fertig. Aus. Pech. Abhaken.

In mir nagte es dabei.
Weisste warum?
Weil die Bayern ihr typisch pomadiges, defensives, unglaublich unsympathisches Spiel gespielt haben...:Nee: Hinfallen, liegenbleiben, Zeit schinden wo es ging :Nee:

Wo der Killerinstinkt? So wie der Trainer geschaut hat, werden die Bayern die nächsten Tage im Training keinen Spaß haben.:cool:

Und dann kamen sie doch noch, wie aus dem Nichts, diese so seltenen Momente im Leben eines Eintrachtfans :) - In Form von 2 last minute Toren durch Schneeflocke und Fenin.

Unglaublich, euphorisch, atemberaubend - Die Tribüne bebte im Rausch des Glücks.

Um es mit Dude zu halten: Heute haben wir endlich wieder mal Eier gezeigt und zwar kürbisgroße.

Danke dafür! Schee wars.
Und tröstet wieder über die kommenden dummen Niederlagen hinweg - bis zum nächsten Glücksgefühl.

Mensch, du bist ja ein Poet!

Bin ja kein Fußballfan, aber wenn die Bayern, oder FC Hollywood, eins auf die Mütze bekommen und das noch von der Eintracht, ja dann bin sogar ich hocherfreut und der Fußballgott ist ganz bestimmt ein Hesse!:Cheese:

Adler auf der Brust, nie mehr 2. Liga!

Stefan

maifelder
21.03.2010, 09:22
In mir nagte es dabei.
Weisste warum?

Ich weiß auch nicht wer dafür verantwortlich ist, aber das ist ein Zustand bei Bayern, den gibt es schon immer. Weder sämtliche Trainerwechsel, noch die vielen Spieler konnten das Pflegma beseitigen.

Solange die CL gewonnen wird, kann ich mit den Niederlagen leben.

FuXX
21.03.2010, 10:39
Solange die CL gewonnen wird, kann ich mit den Niederlagen leben.Da müsste aber schon sehr viel zusammen kommen. Jetzt ist der van Buyten auch noch kapott - ich hab arge Zweifel, dass Manu geschlagen wird.

Nur schade, dass Leverkusen gestern nicht gewonnen hat. Naja, dann wird Schalke heute Tabellenführer.

FuXX

Wingman
21.03.2010, 11:05
welch allgemeine lobhudelei auf die graue maus eintracht. :Lachen2:
sicher haben die engagiert gespielt, wenn allerdings der russ den v.buyten nicht kaputt tritt, bleibt es beim 0:1 und die eintracht trifft im leben nicht 2x in der schlussphase. ;)

vermutlich kommt bei den eingefleischten eintracht fans hier gleich wieder die vorstellung hoch, in der naechsten saison international zu spielen. :Lachanfall:

Nur schade, dass Leverkusen gestern nicht gewonnen hat. Naja, dann wird Schalke heute Tabellenführer.

traeumer. :cool:
der h s v wird das heute mit einem sieg verhindern.
ruuuuuuuuuuuuuuud. :Cheese:

Hippoman
21.03.2010, 11:24

:Huhu: :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch!

Hoffe nicht, dass beim nächsten Spieltag der VFB dafür büßen muss...

Wobei die Bayern,aufgrund des Barca-Spiels, den VFB unterschätzen wird und das die Chance für Khedira und Co sein wird,bei denen nicht zu verlieren.:Cheese:

eintrachthaiger
21.03.2010, 11:25
sicher haben die engagiert gespielt, wenn allerdings der russ den v.buyten nicht kaputt tritt, bleibt es beim 0:1 und die eintracht trifft im leben nicht 2x in der schlussphase.
Was soll man zu dieser großartigen Fußballanalyse sagen? Dinge, die nicht eingetreten sind, um ein Geschehen zu erläutern, daß eingeteten wäre, wäre das Nichteingetretene eingetreten usw. :Lachanfall:
Hätte der Hund net geschissen, hätte er den Hasen noch gekriegt.

Der FC Bayern war gestern über 90 Minuten schlechter als die Eintracht. Punkt. Ist die Eintracht jetzt eine Übermannschaft? Nein, wie auch? Gestern hat sie dennoch den besseren Fußball gespielt und verdient gewonnen. :liebe053:

eintrachthaiger
21.03.2010, 11:38
:Huhu: :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch!

Hoffe nicht, dass beim nächsten Spieltag der VFB dafür büßen muss...

Wobei die Bayern,aufgrund des Barca-Spiels, den VFB unterschätzen wird und das die Chance für Khedira und Co sein wird,bei denen nicht zu verlieren.:Cheese:
Merci :Huhu:

Paß auf, folgendes wird passieren. Heute läßt der Felix erst einmal die Hamburger vernaschen. Die Knappen werden Tabellenführer, was die Bayern in Kombination mit den Gedanken an das schwere ManU-Spiel so aufregen wird, daß sie vergessen werden gegen Euch Fußball zu spielen. Ihr werdet sie im eigenen Stadion 0:2 zum Wundenlecken schicken :Cheese:

Wenn das so eintritt krieg ich ne Cola Zero von Dir, OK? :cool:

kupferle
21.03.2010, 11:40

Paß auf, folgendes wird passieren. Heute läßt der Felix erst einmal die Hamburger vernaschen. Die Knappen werden Tabellenführer, was die Bayern in Kombination mit den Gedanken an das schwere ManU-Spiel so aufregen wird, daß sie vergessen werden gegen Euch Fußball zu spielen. Ihr werdet sie im eigenen Stadion 0:2 zum Wundenlecken schicken :Cheese:

Von mir sogar 2!!:Huhu: :Cheese:

maifelder
21.03.2010, 11:41
Die Schalker sind zu blöd und der HSV, bzw. Ruud wird die alle vernaschen.

Hippoman
21.03.2010, 16:00

Abgemacht!!!:)

bort
21.03.2010, 16:14
Die Schalker sind zu blöd und der HSV, bzw. Ruud wird die alle vernaschen.

Das erste hat er gerade gemacht..er steht aber auch immer da, wo der Ball hinkommt.

FuXX
21.03.2010, 16:44
Wenn das so eintritt krieg ich ne Cola Zero von Dir, OK? :cool:Iiiihhh, wer trinkt denn sowas? Is ja widerlich! Ich versteh auch immer noch nicht, wieso überhaupt jemand diesen Süßstoff Krams kauft. Es ist doch bekannt, dass man dadurch mittelbar mehr zunimmt als durch Zucker. Lustig auch: Je dicker die Leute, desto höher der Anteil an Süßstoffgetränken - die dünneren Leute trinken die Kalorienbomben wie Säfte und echte Limo. Naja, das Zeug wird ja nicht umsonst in der Tiermast eingesetzt - dabei ist es viel teurer als Zucker.

Backt to topic: Ich frag mich gerade, ob morgen irgendwo der Kaiser mit: "Ja will denn keiner Meister werden?" zitiert wird.

FuXX

FuXX
21.03.2010, 17:05
Schalke will wohl doch...

FuXX
21.03.2010, 17:11
Da geht's ja ab, nu 2:2 und direkt danach Baumi an die Latte...

Hippoman
21.03.2010, 18:18
Backt to topic: Ich frag mich gerade, ob morgen irgendwo der Kaiser mit: "Ja will denn keiner Meister werden?" zitiert wird.

FuXX

Die Schalker haben aus der Saison 2006/2007 wohl gelernt, wie man Deutscher Meister wird...:Cheese:

Es reicht doch, wenn Schalke erst am 33.Spieltag den Sprung auf Platz 1 schafft...:Cheese:

Übrigens könnte ich mir den Marco Reus sehr gut im Trikot mit dem roten Brustring vorstellen.:)
Klasse Spieler, nicht nur wegen seinem Tor gegen Köln.

Helmut S
21.03.2010, 19:15
Ein verrückter Spieltag: In Wolfsburg steht es 1:5! (5 für Herta BSC - Tabellenletzter)

bort
21.03.2010, 19:53
Aber das wird Berlin auch nicht mehr helfen. Denn die nächsten Spiele sind einfach zu hart.
Zumal der Trainer noch immer Friedhelm Funkel heißt :Lachen2:

Gonzo
21.03.2010, 21:32
Die Schalker sind zu blöd.....

Voooooooorsicht :Peitsche:

Wusste gar nicht, dass Du ein Bazi bist ;)

Bin mal gespannt, wie die Saison ausgeht. Wenn wir wirklich Meister werden (traue mich fast gar nicht, daran auch nur zu denken) bin ich jedenfalls eine Woche lang voll :Prost: :Prost:

Ironuwe
21.03.2010, 23:02
Bin gerade erst vom Feiern zurück und habe den Sieg gegen die Bayern mir schon 4x im TV angesehen. Kann mich gar nicht genug daran satt sehen. So oft erlebt man das ja als Eintracht-Fan nicht. :liebe053:

War ein total verdienter Sieg, wobei es 86 Minuten nach einem typischen Bayern-Sieg aussah. Nur das notwendigste tun, ein Tor schießen und dann das Ding irgendwie heimschaukeln. Zum Glück hat Skibbe diesmal zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Spieler ein- und ausgewechselt. In dieser Phase schwächelte die Eintracht und musste ihrem guten (Tempo-)Spiel Tribut zollen.

So ein Tag, so wunderschön wie gestern...

Und am Freitag schaue ich mir den Bundesliga-Alltag live in Bochum an. ... wenn wir da nicht wieder die Diva vom Main erleben... :Gruebeln:

Schaun mer mal...

Schöne Woche,
Uwe

bort
21.03.2010, 23:17
Voooooooorsicht :Peitsche:

Wusste gar nicht, dass Du ein Bazi bist ;)

Bin mal gespannt, wie die Saison ausgeht. Wenn wir wirklich Meister werden (traue mich fast gar nicht, daran auch nur zu denken) bin ich jedenfalls eine Woche lang voll :Prost: :Prost:

Du meinst, Schalke wird Meister?
Ich kann mich damit noch nicht so recht anfreunden, aber dem Magath ist alles zuzutrauen.

Vermutlich weiß nichtmal die Mannschaft selber, warum sie so eine gute Saison spielt.

lonerunner
21.03.2010, 23:24
Ich kann mich damit noch nicht so recht anfreunden, aber dem Magath ist alles zuzutrauen.

Vermutlich weiß nichtmal die Mannschaft selber, warum sie so eine gute Saison spielt.

Ich wünsch mir das, selbst als Schalke-Fan, nicht.
Das würde die Erwartungen dann in den Himmel wachsen lassen, lieber erst nächstes oder übernächstes Jahr, dafür um so nachhaltiger die Mannschaft stärken.

Obwohl.....vielleicht auch besser dieses Jahr als nie mehr:Cheese:

Gonzo
22.03.2010, 07:06

Ich wage gar nicht, daran zu glauben. Die letzten vergeigten Meisterschaften stecken noch zu tief in den Kleidern. Bloß nicht schon wieder enttäuschte Hoffnungen....

Magath hat wohl eine spezielle Begabung, das Leistungspotential einer Mannschaft voll auszuschöpfen und mit dem vorhandenen "Spielermaterial" das damit möglich beste/erfolgreichste System zu spielen.

Gonzo
22.03.2010, 07:08

Eben, lieber die Chance beim Schopfe packen. Wer weiß, wann sie wiederkommt :)

Cruiser
22.03.2010, 08:09
Das würde die Erwartungen dann in den Himmel wachsen lassen, lieber erst nächstes oder übernächstes Jahr, dafür um so nachhaltiger die Mannschaft stärken.

Eben, lieber die Chance beim Schopfe packen. Wer weiß, wann sie wiederkommt :)

Man sollte auch nicht vergessen, das Schalke zu den Teams gehört, die finanziell gesehen zum Gewinnen und erfolgreich sein verdammt sind...
Sonst können die Lichter auch schnell ausgehen - Gazprom hin oder her.

Hamburg, wir hören nichts :Cheese:

Hippoman
22.03.2010, 08:11

Also mir war das als VFB-Fan in der Saison 2006/2007 wurscht, ob die Meisterschaft verdient war...:Cheese:

Was ist besser::Cheese:
Unverdient Meister werden, oder ggf. "Meister der Herzen" zu werden:)

Ich drücke den Schalkern beide Daumen , dass es diesesmal klappt:) l

lonerunner
22.03.2010, 18:10
Also mir war das als VFB-Fan in der Saison 2006/2007 wurscht, ob die Meisterschaft verdient war...:Cheese:

Was ist besser::Cheese:
Unverdient Meister werden, oder ggf. "Meister der Herzen" zu werden:)

Ich drücke den Schalkern beide Daumen , dass es diesesmal klappt:) l

Freuen würde ich mich, natürlich, riesig. :liebe053: :liebe053:

Badekaeppchen
25.03.2010, 09:18
Arijeeeennnnnn!!!!!

Cruiser
25.03.2010, 09:20
Arijeeeennnnnn!!!!!

Schöne Zusammenfassung des Spiels! :Cheese:

Er machte den Unterschied.

Für wen bin ich wohl im Endspiel?

eintrachthaiger
25.03.2010, 09:26
Man braucht halt 'ne ganz andere Klasse als die Schalker, um die Bayern souverän zu schlagen:Cheese:

FuXX
25.03.2010, 11:29
Wenn die Bayern den nicht haetten, dann waeren die inzwischen aus dem Pokal raus, aus der CL ebenso und in der Bundesliga 5ter.

Aber sie haben ihn.

Fennec

eintrachthaiger
25.03.2010, 11:47
Aber sie haben ihn.
So siehts aus.

Sonst könnte man sich ja auch mit gleichem Recht fragen, wo denn die Schalker stehen würden, hätten sie den Felix nicht. Ist halt ne mühsame Betrachtung.

FuXX
25.03.2010, 12:30
Das ist schon richtig, nur sollte man sowas zum Beispiel beim van Gaal Klinsmann Vergleich, der ja staendig angestellt wird, nicht vergessen. Mit solchen Einkaeufen waere es wohl auch mit Klinsi besser gelaufen. Wobei bis jetzt ja der Unterschied noch gar nicht so gross ist, das entscheidet sich ja erst noch.

FuXX

maifelder
25.03.2010, 12:34
Mein Freund von der Eintracht hat sich wieder zu Wort gemeldet:

Und wenn da jemand unbefugt den Rasen betritt, greift der Boss auch schon mal persönlich ein.

Gestern warf er Weltmeister Jürgen Klinsmann vom Platz!

Das war passiert: Während Bruchhagen gerade Besucher in seinem Chefbüro begrüßte, tauchte plötzlich gegenüber im menschenleeren Stadion eine kleine Besuchergruppe auf.

Als die begann, auf dem Rasen zu kicken, öffnete Bruchhagen das Fenster, pfiff laut und rief: „Runter da!“

Als die Kicker darauf nicht reagierten, griff der Eintracht-Chef zum Telefon.

Da erfuhr er: Zu der Gruppe gehört Klinsi, der gestern in Frankfurt für einen Autobauer („Hyundai“) einen Werbespot drehte.

Bruchhagen: „Interessiert mich nicht, die haben nichts auf dem Rasen zu suchen.“ Klinsi und Co. verschwanden dann schnell.

Bruchhagen und Klinsmann – Freunde waren sie noch nie.

Der Eintracht-Boss: „Ich bin froh, dass er in München keinen Erfolg hatte. Sonst hätte der Fußball eine grausame Wendung genommen. Dann hätten wir alle amerikanische Fitness-Trainer einstellen und Wohlfühl-Center einrichten müssen.“

bort
25.03.2010, 13:45
Das Spiel gestern war ja echt übel!
Ich bin mir sicher, dass Magath den Acker extra nicht tauschen wollte. Denn Schalke besitzt ja eh kein kultiviertes Kurzpassspiel und Kontern kann man auch auf dem Acker.

Für mich ist Robben viel wichtiger für die Mannschaft, als es Ribery ist. Auch wenn Robben bei jeder Berührung mindestens eine Rote Karte fordert, spielt er echt stark.

Gestern war es mit vollkommen egal, wer weiterkommt. Im Finale soll dann aber Bremen gewinnen. Schon alleine, weil sie auch am Trainer festhalten, wenn es mal ein paar Spiele nicht so gut läuft.

Ironuwe
27.03.2010, 12:48
Nachdem ich beim letzten Auswärtsspiel der Adlerträger in Hannover so bitter enttäuscht wurde, hat die Mannschaft gestern in Bochum wieder Einiges gut gemacht. Sie mußte sich zwar wieder erst einmal überrumpeln lassen, hat dann aber gezeigt, wer die bessere Mannschaft ist. Bochum hat wie ein Absteiger gespielt. Die Stimmung im Eintrachtblock war überragend und das hat wirklich Spaß gemacht. Das die Eintracht jetzt nur noch 3 Punkte hinter den Europa-Liga Plätzen ist, sieht zumindest gut aus. :Cheese:

So kann man den restlichen Spieltag entspannt genießen. Ich drücke Bayern, M´Gladbach, Hannover und Hertha die Daumen. :liebe053:

Schönen Samstag,
Uwe

kupferle
27.03.2010, 20:22
Sauber!
Den Bayern eine eingeschenkt:Cheese:

Was ich als Stuttgart-Fan allerdings blöd find, ist die Verletzung von Robben.Wenn Bayern in der Cl so kickt, wie heute, kriegen die die Bude voll....

Grüßle Sascha

Look Skywalker
27.03.2010, 20:35
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke, Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke,

oh wie is dat schööööööööööööööön,
oh wie is dat schöööööööööööööööööööön,

ob ich verroste oder verkalke ich gehe immer noch auf Schalke,
ob ich erlahm, oder ergrau, ich lieeeeeeeeeeeebe Königsblau!!!

Helmut S
27.03.2010, 20:38
Das war schon bitter heute :Nee:

Aber am Dienstag gegen ManU bin ich wieder in der Arena und dann kann nix mehr schief gehen :Cheese: ;)

Hippoman
28.03.2010, 13:03
[QUOTE=kupferle;367429]Sauber!
Den Bayern eine eingeschenkt:Cheese:

Finde ich auch!:Huhu:

Ist aber keine Schande, gegen die beste Rückrundenmannschaft zu verlieren...:Cheese:
Wäre Christian Gross vom 1.Spieltag an unser Trainer gewesen, würden wir jetzt mit Sicherheit auch um die Meisterschaft spielen und diese auch gewinnen.

Mich freut es für die Schalker, dass sie die Gunst der Stunde ausgenutzt haben.

Ich würde es ihnen wünschen, dass sie dieses Jahr Deutscher Meister werden!

FuXX
28.03.2010, 14:23
Nachdem ich beim letzten Auswärtsspiel der Adlerträger in Hannover so bitter enttäuscht wurde, hat die Mannschaft gestern in Bochum wieder Einiges gut gemacht. Sie mußte sich zwar wieder erst einmal überrumpeln lassen, hat dann aber gezeigt, wer die bessere Mannschaft ist. Bochum hat wie ein Absteiger gespielt. Die Stimmung im Eintrachtblock war überragend und das hat wirklich Spaß gemacht. Das die Eintracht jetzt nur noch 3 Punkte hinter den Europa-Liga Plätzen ist, sieht zumindest gut aus. :Cheese:

So kann man den restlichen Spieltag entspannt genießen. Ich drücke Bayern, M´Gladbach, Hannover und Hertha die Daumen. :liebe053:

Schönen Samstag,
UweEs ist echt krass, wie schnellebig Fußball ist. Vor 2 Wochen wart ihr Frankfurter noch stocksauer, nun wieder obenauf. Die Eintracht spielt aber echt ne gute Runde. Hätte ich nicht gedacht, da ich die Trainerschlaftablette nicht so besonders mag.

Und seit gestern frage ich mich, ob eine miserable Transferpolitik und ein arroganter Trainer ("ich setz nen Spieler auf die Bank, auch wenn er regelmäßig trifft - er stoppt den Ball einfach nicht schön genug" (sinngemäß)) vll doch bestraft werden, selbst wenn man netto fast 52 Mio raushaut. Toll auch die causa Ribery - kostet bestimmt 10 Mio im Jahr, wird zudem diesen Sommer 10 weniger bringen als im letzten und hat erst 13 Spiele gespielt. Wenn es denn wenigstens unerwartet gewesen wäre.

Dennoch tipp ich immer noch auf Bayern, es sei denn Schalke gewinnt nächste Woche.

FuXX

PS: Netter Artikel übrigens: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,686030,00.html
PPS: Was passiert eigentlich, wenn die jetzt achtkantig aus der CL fliegen? Muss van Gaal dann gehen? Er hat bislang auch nur 2 Pkte mehr als Klinsmann und der hat damals nicht so viel Geld ausgeben dürfen.

lonerunner
28.03.2010, 16:27
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke, Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke,

oh wie is dat schööööööööööööööön,
oh wie is dat schöööööööööööööööööööön,

ob ich verroste oder verkalke ich gehe immer noch auf Schalke,
ob ich erlahm, oder ergrau, ich lieeeeeeeeeeeebe Königsblau!!!

Heeeeey, Schalke ist die Macht.....:liebe053:

FuXX
28.03.2010, 22:38
So kann man den restlichen Spieltag entspannt genießen. Ich drücke Bayern, M´Gladbach, Hannover und Hertha die Daumen. :liebe053: Also bei uns kannste dich ja nun bedanken ;)

FuXX

PS: Mit dem HSV geschieht nun genau das, was unter Labbadia zu erwarten war. Leider, ich mag die Mannschaft, sind tolle Spieler dabei.

Oli68
29.03.2010, 07:31
spitzenreiter,spitzenreiter, hey,hey spitzenreiter,spitzenreiter, hey hey

Hey - Schalke ist die Macht!
Wir holen uns die Meisterschaft,
das wäre doch gelacht!
Wir alle steh'n zum Club aus dem Revier,
d'rum komm' auch du zum S04!

Kurányi,Kurányi,Kurányi

Hippoman
29.03.2010, 08:57

das wäre doch gelacht!

Kurányi,Kurányi,Kurányi

Man könnte fast meinen, dass Ihr schon Deutscher Meister seid:) .
Ich kann mich als VFB-Fan (:Cheese: ) noch ziemlich genau an die Saison 2006/2007 erinnern, als Ihr Euch genauso sicher wart.
Gefeiert wurde aber nach dem 34.Spieltag im Schwobeländle:Cheese:

Schreibt mal die Bayern nicht ab und feiert mal nicht zu früh (jedenfalls nicht "zu öffentlich"!).

Oli68
29.03.2010, 09:02
Ich feier den Moment- Sollte es am Ende doch nicht reichen, kann ich auch damit Leben. "Wir" haben alle nicht mit einer solchen Saison gerechnet. Alles was jetzt noch kommt, ist die Kirsche auf dem Kuchen!

Ein Leben lang, blau und weiss ein Leben lang...

Badekaeppchen
29.03.2010, 09:07

das wäre doch gelacht!

Kurányi,Kurányi,Kurányi

PA-TRIK AN-DER-SSON! PA-TRIK AN-DERS-SON! PA-TRIK AN-DERS-SON! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Oli68
29.03.2010, 09:20
PA-TRIK AN-DER-SSON! PA-TRIK AN-DERS-SON! PA-TRIK AN-DERS-SON! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Spielstatistik Manchester United - FC Bayern München 2:1 (0:1)

Manchester United - FC Bayern München

2:1 (0:1)
Mi 26.05.1999, 20:45 Uhr, Camp Nou, Barcelona
Champions League 1998/1999, Finale
90.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Pierluigi Collina (Italien)

Tore:
0:1 Mario Basler 6. (Freistoß)

1:1 Sheringham 90.
2:1 Solskjaer 90.

Aufstellung Manchester United: Aufstellung FC Bayern München:
Schmeichel
G. Neville
Johnson
Stam
Irvin
Beckham
Butt
Blomquist
Giggs
Yorke
Cole
Oliver Kahn
Markus Babbel
Lothar Matthäus
Thomas Linke
Samuel Osei Kuffour
Mario Basler
Stefan Effenberg
Jens Jeremies
Michael Tarnat
Alexander Zickler
Carsten Jancker

Wechsel Manchester United: Wechsel FC Bayern München:
Sheringham
für Blomquist (67.)
Solskjaer
für Cole (81.)
Mehmet Scholl
für Alexander Zickler (71.)
Thorsten Fink
für Lothar Matthäus (80.)
Hasan Salihamidzic
für Mario Basler (89.)

Karten Manchester United: Karten FC Bayern München:
Gelb für Stefan Effenberg

Wie du siehst, kann ich das auch. Ist aber eigentlich lächerlich...

Ironuwe
29.03.2010, 09:27
Also bei uns kannste dich ja nun bedanken ;)

FuXX

PS: Mit dem HSV geschieht nun genau das, was unter Labbadia zu erwarten war. Leider, ich mag die Mannschaft, sind tolle Spieler dabei.

Ja, danke sehr! Wenigstens ein Verein, auf den man sich verlassen kann. :Huhu: Darauf hin habe ich mir und meinem Sohn gleich Tickets für das Spiel im Borussia-Park bestellt. Wäre zwar lieber am Samstag hingefahren, aber nachdem wir Freitagabendspiele auch gewinnen können, ...

Für die Eintracht wird es sicher nicht für Platz 6 reichen, doch solange es noch möglich ist, werden die Fans träumen. Stuttgart, Dortmund und auch Hamburg werden am Ende wahrscheinlich doch stärker sein. But, you never know.

Vielleicht schlagen wir am Samstag auch den angezählten Chemiekonzern, die auch nicht in Bestbesetzung antreten können.

... und oben, bzw. unten bleibt es auch spannend in der Tabelle.

Schönen Wochenstart,
Uwe

Badekaeppchen
29.03.2010, 09:43
Spielstatistik Manchester United - FC Bayern München 2:1 (0:1)

Manchester United - FC Bayern München

2:1 (0:1)
Mi 26.05.1999, 20:45 Uhr, Camp Nou, Barcelona
Champions League 1998/1999, Finale
90.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Pierluigi Collina (Italien)

Tore:
0:1 Mario Basler 6. (Freistoß)

1:1 Sheringham 90.
2:1 Solskjaer 90.

Aufstellung Manchester United: Aufstellung FC Bayern München:
Schmeichel
G. Neville
Johnson
Stam
Irvin
Beckham
Butt
Blomquist
Giggs
Yorke
Cole
Oliver Kahn
Markus Babbel
Lothar Matthäus
Thomas Linke
Samuel Osei Kuffour
Mario Basler
Stefan Effenberg
Jens Jeremies
Michael Tarnat
Alexander Zickler
Carsten Jancker

Wechsel Manchester United: Wechsel FC Bayern München:
Sheringham
für Blomquist (67.)
Solskjaer
für Cole (81.)
Mehmet Scholl
für Alexander Zickler (71.)
Thorsten Fink
für Lothar Matthäus (80.)
Hasan Salihamidzic
für Mario Basler (89.)

Karten Manchester United: Karten FC Bayern München:
Gelb für Stefan Effenberg

Wie du siehst, kann ich das auch. Ist aber eigentlich lächerlich...

Da ist aber jemand dünnhäutig. Wohl die Smilies übersehen, wa? :confused:

Hippoman
29.03.2010, 10:31
Da ist aber jemand dünnhäutig. Wohl die Smilies übersehen, wa? :confused:

Irgendwie kann ich`s ja verstehen, wenn man "ganz brutal"(:Cheese: ) daran erinnert wird, wie`s ggf. nach dem34.Spieltag wieder ausschauen wird...
Zudem noch von den beiden "Schalker-Abfangjäger-Fans" aus dem Wilden Süden:Cheese:

Wir können es halt nicht nachvollziehen,wenn man noch nie Deutscher Bundesliga-Meister geworden ist:) .

In diesem Fall sind wir uns (VFB+Bayern-Fan) bezüglich Fußball(:Lachanfall: ) mal einig und müssten jetzt mit einem Weissbier anstoßen!

Viel Erfolg gegen ManU!

bennobulette
29.03.2010, 11:22
WIR SINGEN SCHWARZ
WIR SINGEN WEISS
WIR SIND EUROPAS NUMMER EINS!!!!!!

Die EIntracht zieht in den Europapokal ein, weil Stuttgart und Hamburg nix kann!!!!!

So, musste mal gesagt werden!

Icey
29.03.2010, 11:29
WIR SINGEN SCHWARZ
WIR SINGEN WEISS
WIR SIND EUROPAS NUMMER EINS!!!!!!

Die EIntracht zieht in den Europapokal ein, weil Stuttgart und Hamburg nix kann!!!!!

Welche Drogen nimmst Du? :-((

Und kannste mir welche davon besorgen? :Cheese: :Lachanfall:

Helmut S
29.03.2010, 11:30

Auf alle anderen ausgedehnt ist das im Wesentlichen der Grund, warum der FCB so oft Meister geworden ist. :Lachanfall:

Hoffentlich wird das auch nur annähernd was morgen Abend. (gibt es einen Hoffnungs-Smilie?)

BigWilly
29.03.2010, 11:38
...ihr, Europas Nummer Eins?? Respekt...

Bevor das der Fall sein wird, werde ich wohl ne Hawaii-Quali geholten haben...:Lachanfall: und zwar mit ohne Training...

bennobulette
29.03.2010, 11:44
Lieber Willy,

dieses Liedlein ist aus einer anderen (besseren) zeit aber ich wollte es mal wieder rausgeholt haben *kicher*

Haste Dir mal den YouTube Link angeguckt, den ich Dir gepostet hatte? Ganz geiles Lied!

eifel-man
29.03.2010, 21:01
:)

... mit Freude denkt man gerne an den 26. Mai 1999 zurück !

fritz007
29.03.2010, 23:39
Viel Erfolg gegen ManU!

Danke, das können wir gebrauchen.
Nicht dieses gestichel wegen 1999. Wichtig ist, dass der Deutsche Fussball in Europa Erfolg hat, damit wir weitere Plätze für die EL bekommen.
Also, drückt mal schön morgen die Daumen.

ps: 1999 war bitter. Ich war auf Ibiza und habe gerade zwei Weizen auf den Sieg geholt. Es wurden dann viele, viele gegen den Frust! :Cheese: :Cheese:

topre
29.03.2010, 23:58
Kleine Einstimmung auf morgen - die 2 besten Minuten der Fußballgeschichte mit traumhaft guter Musik! :Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=JybopUgbvfE

fritz007
30.03.2010, 00:18
Kleine Einstimmung auf morgen - die 2 besten Minuten der Fußballgeschichte mit traumhaft guter Musik! :Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=JybopUgbvfE

Danke für das Video. ich denke das wird Van Gaal den Jungs auch noch mal vor Augen geführt haben. Dazu das aus dieser Saison, als sie gegen die Eintracht ähnlich verloren haben.

Weisst Du aber was?! Das Video lässt mich ruhiger schlafen. Das wird sicherlich nicht mehr passieren.
Wenn sie verlieren, dann früher!

Hippoman
30.03.2010, 09:21

In Deiner Aufzählung hast Du noch ein Team vergessen, dass der lachende Dritte sein könnte...
Der VFL Wolfsburg mit einem wieder erstarkten Edin Dzeko habe ich auch noch auf der Rechnung.

Aufgrund eurem Restprogramm wird`s ggf. was mit dem 6.Platz.

Ob das dann aber eine Nummer zu hoch für die kommende Saison ist, wenn man meistens gegen den Abstieg spielt, wird sich dann zeigen.:)

Ich gehe aber mal davon aus, dass letztendlich der HSV niemand mehr an sich vorbei ziehen läßt, da die ein sehr leichtes Restprogramm haben.

Die große Chance für die restlichen Drei ist aber, dass beim HSV der Trainer "Bruno Labbadia" heißt...:Cheese:

FuXX
30.03.2010, 16:09
Danke, das können wir gebrauchen.
Nicht dieses gestichel wegen 1999. Wichtig ist, dass der Deutsche Fussball in Europa Erfolg hat, damit wir weitere Plätze für die EL bekommen.Es geht um nen weiteren CL nicht EL Platz ;)

Heute Abend drueck ich auch die Daumen, wuerde aber kein Geld auf Bayern wetten.

FuXX

Wingman
30.03.2010, 20:55
weia.
64 sekunden und der rooney hat schon eingenetzt.
also hoffentlich gibt das kein debakel. :Nee:

be fast
30.03.2010, 21:47
Wenn sie verlieren, dann früher!

Der Seher!

FuXX
30.03.2010, 22:59
Solche Spiele zeigen echt die Faszination von Fußball. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Da spielen heute bei den Bayern einige Leute die schon als Fehleinkauf oder aussortiert angesehen wurden - und dann gewinnen die trotz Fehlstart gegen Manu! Wie geil! Ich bin gerade überrascht, dass ich mich so über nen Bayernsieg freuen kann - aber ich find's einfach klasse!

Glückwunsch und danke Bayern!

FuXX

fritz007
30.03.2010, 23:39
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Das war wirklich klasse. Die haben nur gewonnen weil ich meine Tikots wieder mal aus dem Schrank geholt und entstaubt habe, nach langer, langer Zeit.

Endlich haben mich die Bayern mal überrascht und ich bin begeistert. Das letzte mal war das (glaube ich) gegen Turin.

DANKE!!!!!!!!

Helmut S
30.03.2010, 23:42
Ja war das ein geiles Spiel! Das beste bei dem ich live bisher dabei war. Leider steh ich jetzt hier auf der A92, die komplett gesperrt ist wg. eines Rettungshubschraubers :(

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n ...

aussunda
30.03.2010, 23:44
und wir hoooolen den Pokal und werden Deutscher Meister Meister.

fritz007
30.03.2010, 23:47
Ja war das ein geiles Spiel! Das beste bei dem ich live bisher dabei war. Leider steh ich jetzt hier auf der A92, die komplett gesperrt ist wg. eines Rettungshubschraubers :(

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n ...

Du warst live da? Das fehlt mir noch zu meinem Glück. Ich war nur 3 mal im Olympiastadion. Die Entfernung ist einfach zu weit.
Ich muss aber auch sagen, dass Marcel Reif die Bayern in der ersten Halbzeit schon ein wenig zu schlecht dargestellt hat.
Ist aber egal.

FC Bayern, forever number one, you can call us the champions of the world!

:Cheese:

fritz007
30.03.2010, 23:48
und wir hoooolen den Pokal und werden Deutscher Meister Meister.

Die Meisterschaft wird schwer genug werden. Ich bin gespannt, ob sie ein Mittel gegen Quälix finden.

aussunda
30.03.2010, 23:53
, dass Marcel Reif die Bayern in der ersten Halbzeit schon ein wenig zu schlecht dargestellt hat.
Ist aber egal.

Hat der auf Premiere oder wie das jetzt heißt kommentiert. Das ist wohl der Oberbayernhasser. Obwohl, mit Dortmund hat er es damals genauso gemacht. Der Typ sieht alle deutsche Mannschaften besonders "kritisch".

Wenn ein Rooney einen zwei Meter Paß spielt ist das bei ihm Weltklasse. Bei den deutschen ist es dann einfach Glück. Den Typen mag ich echt nicht.

Helmut S
30.03.2010, 23:56
A bisserl freut mich, das es jetzt ausgerechnet ManU in der letzten Sekunde erwischt hat. Hab schun gewusst, warum ich meinen 2001er ManU/FCB CL Schal mit hatte....

Also meiner bescheidenen Meinung nach war das auch in der 1. HZ ein klasse Spiel. Nur Altintops Interpretation seiner Spielpos. habe ich nicht immer verstanden.

fritz007
31.03.2010, 00:12
Hat der auf Premiere oder wie das jetzt heißt kommentiert. Das ist wohl der Oberbayernhasser. Obwohl, mit Dortmund hat er es damals genauso gemacht. Der Typ sieht alle deutsche Mannschaften besonders "kritisch".

Wenn ein Rooney einen zwei Meter Paß spielt ist das bei ihm Weltklasse. Bei den deutschen ist es dann einfach Glück. Den Typen mag ich echt nicht.

Das Stimmt. Er urteilt immer sehr kritisch. Ich fand auch, dass die Bayern in der ersten Halbzeit mindestens genauso gut waren.

A bisserl freut mich, das es jetzt ausgerechnet ManU in der letzten Sekunde erwischt hat. Hab schun gewusst, warum ich meinen 2001er ManU/FCB CL Schal mit hatte....

Also meiner bescheidenen Meinung nach war das auch in der 1. HZ ein klasse Spiel. Nur Altintops Interpretation seiner Spielpos. habe ich nicht immer verstanden.

Altintop fand ich in der 2. Halbzeit klasse. In der ersten ist er kaum aufgefallen.

Helmut S
31.03.2010, 08:37
Altintop fand ich in der 2. Halbzeit klasse. In der ersten ist er kaum aufgefallen.

In der 2. HZ war er echt klasse, wobei ich das nicht mehr so gut gesehen habe, er hat da auf der anderen Seite gespielt. Der Altintop war schon auch in der 1. Halbzeit gut nur manchmal hat aus meiner Sicht die Abstimmung nach hinten gefehlt. Ich konnte das gut sehen, denn der spielte in der 1. HZ direkt vor meiner Nase.

Ich dachte mir ab und an er müsse etwas eher auf den Flügel raus nach vorne starten damit der Lahm auch mal bereits aus der eigenen Hälfte lang spielen kann und nicht immer die Station über die Mitte via van Bommel suchen muss. Für meinen Geschmack war er da of 5-10 Meter zu spät dran (er ist nämlich dann schon los nachdem der Pass zu Bommel kam oder Lahm selbst ging). Hatte ab und an den Eindruck der Lahm schaltete ihm zu schnell in die Offensive um. Der ist aber auch ein Klasse Aussenverteidiger.

Andererseits war Manu mit dem Scholes links vor der Abwehr auch recht kompakt aufgestellt. Evtl. war das der Grund. Taktisch wird ja von den Trainern recht wenig verraten.

Ich amüsiere mich ja immer köstlich im Stadion, wenn irgendwelche Leute rufen "Geh hin!" oder "Hilft ihm doch einer!" ... das mag einem Kreisligaspieler nicht klar sein, einem Profi auf diesem Niveau muss ich das aber wirklich nicht sagen ... diese Leute haben meist von Taktik null Ahnung und erkennen Raumaufteilungskonzepte nicht wenn man sie ihnen mit dem Trichter in den Hals stopfen würde ...

Die Bayern waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonne. In der 2. HZ konnte man ManU jede Minte ansehen, dass die froh gewesen wären, wenn es Zuende gewesen wäre. Das war schon ein enormer Druck von den Bayern. Angefangen vorne bei Olic. Brandgefährlich ist ManU natürlich immer. Die sind einfach zu gut besetzt. Aber spielerisch ist von denen recht wenig gekommen. Ich fürchte das wird in Old Trafford gaaaaanz anders aussehen. Das wird noch ne heiße Kiste und das Gegentor ist echt blöd.

wolfi
31.03.2010, 08:53
@Helmut, das Gegentor ist wirklich blöd, aber noch blöder wär ein 1:1 gewesen.
Ich muss ja sagen, als Österreicher ist man ja quasi per Definition gegen die Bayern, aber gestern hab ich echt von Anfang bis Ende mitgefiebert und bin schon beim Gomez-fast-Treffer von der Couch aufgesprungen, das vom Olic war dann echt der Hammer...:Cheese:
Ich hoffe, dass sie ManU rausschmeissen!

Oli68
31.03.2010, 08:55
In der 2. HZ war er echt klasse, wobei ich das nicht mehr so gut gesehen habe, er hat da auf der anderen Seite gespielt. Der Altintop war schon auch in der 1. Halbzeit gut nur manchmal hat aus meiner Sicht die Abstimmung nach hinten gefehlt. Ich konnte das gut sehen, denn der spielte in der 1. HZ direkt vor meiner Nase.

Ich dachte mir ab und an er müsse etwas eher auf den Flügel raus nach vorne starten damit der Lahm auch mal bereits aus der eigenen Hälfte lang spielen kann und nicht immer die Station über die Mitte via van Bommel suchen muss. Für meinen Geschmack war er da of 5-10 Meter zu spät dran (er ist nämlich dann schon los nachdem der Pass zu Bommel kam oder Lahm selbst ging). Hatte ab und an den Eindruck der Lahm schaltete ihm zu schnell in die Offensive um. Der ist aber auch ein Klasse Aussenverteidiger.

Andererseits war Manu mit dem Scholes links vor der Abwehr auch recht kompakt aufgestellt. Evtl. war das der Grund. Taktisch wird ja von den Trainern recht wenig verraten.

Ich amüsiere mich ja immer köstlich im Stadion, wenn irgendwelche Leute rufen "Geh hin!" oder "Hilft ihm doch einer!" ... das mag einem Kreisligaspieler nicht klar sein, einem Profi auf diesem Niveau muss ich das aber wirklich nicht sagen ... diese Leute haben meist von Taktik null Ahnung und erkennen Raumaufteilungskonzepte nicht wenn man sie ihnen mit dem Trichter in den Hals stopfen würde ...

Die Bayern waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonne. In der 2. HZ konnte man ManU jede Minte ansehen, dass die froh gewesen wären, wenn es Zuende gewesen wäre. Das war schon ein enormer Druck von den Bayern. Angefangen vorne bei Olic. Brandgefährlich ist ManU natürlich immer. Die sind einfach zu gut besetzt. Aber spielerisch ist von denen recht wenig gekommen. Ich fürchte das wird in Old Trafford gaaaaanz anders aussehen. Das wird noch ne heiße Kiste und das Gegentor ist echt blöd.

Da bin ich ja froh, dass du uns potentiellen Kreisligaspielern das mal erklärst. Allerdings frage ich mich, warum MANU die Taktik um Scholes verraten muss wo du das doch sowieso verstehst. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Spiel du gesehen hast.
:Nee: :Nee: :Nee:

Übrigens hoffe ich, dass die Bayern im Rückspiel das notwendige Unentschieden packen.

Helmut S
31.03.2010, 09:03
Da bin ich ja froh, dass du uns potentiellen Kreisligaspielern das mal erklärst. Allerdings frage ich mich, warum MANU die Taktik um Scholes verraten muss wo du das doch sowieso verstehst. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Spiel du gesehen hast.
:Nee: :Nee: :Nee:
.

:confused: :confused: :confused: Wo genau hast Du jetzt ein Problem?

Oli68
31.03.2010, 09:13
:confused: :confused: :confused: Wo genau hast Du jetzt ein Problem?

Mir haben einfach deine Ausführungen und deine Ansicht zum Spiel nicht gefallen.

Nichts Persönliches

Helmut S
31.03.2010, 09:39
Mir haben einfach deine Ausführungen und deine Ansicht zum Spiel nicht gefallen.

Nichts Persönliches

Das ist doch klar - Du kennst mich ja gar nicht. :)

Aber was daran hat Dir inhaltlich nicht gefallen? Was siehst Du anders? Mach mal Inhalte rein ...

Siehst Du das anders, dass der Altintop ab und an(!) früher gehen hätte sollen? Denkst Du, dass das Dreieck um Fletcher-Carrick-Schols nicht der Grund war, warum sie es nicht öfter lang über rechts aussen probiert haben? Oder lag es nur am fehlenden Robben?

Welche "Taktik um Schols" meinst Du? Das die 4-3-2-1 spielen muss man ja nicht verraten, das ist ja klar.

Denkst Du, dass es ein probates Mittel ist gegen das 4-3-2-1 von ManU ist über die Mitte zu kommen? Oder denkst Du, dass die Bayern nicht klar besser waren - vor allem in HZ 2?

Mich interessiert schon was Du zum Spiel denkst - es war nämlich richtig klasse :liebe053:

Grüße Helmut

Megalodon
31.03.2010, 10:24
.......... - es war nämlich richtig klasse :liebe053:

Ja, hat mir auch gefallen, insbesondere die 2. HZ.

Was ich mal fragen wollte: Warum ziehen Spieler nach einem sie emotional sehr bewegenden Tor ihr Trikot aus, wie Olic gestern z.B., der das ja sogar noch achtlos auf den Boden geworfen hat. Da hab ich mich in der Tat wieder mal gefragt, welche psychologischen Mechanismen da greifen.

Badekaeppchen
31.03.2010, 10:30

Was ich mal fragen wollte: Warum ziehen Spieler nach einem sie emotional sehr bewegenden Tor ihr Trikot aus, wie Olic gestern z.B., der das ja sogar noch achtlos auf den Boden geworfen hat. Da hab ich mich in der Tat wieder mal gefragt, welche psychologischen Mechanismen da greifen.

Das wär ja mal eine Frage für den "TS erklärt die Welt"-Fred :Cheese:

wolfi
31.03.2010, 10:36

ich würd mal sagen, der freut sich in dem Moment einfach :Huhu:
da ist ihm auch die Gelbe Karte egal!
Emotionen gehören zum Sport, wäre ja öde wenn die ihren Job machen, emotionslos, egal ob Sieg od. Niederlage, ihre Millionen vom Konto abholen und wieder heimgehen...

FuXX
31.03.2010, 10:37

Was ich mal fragen wollte: Warum ziehen Spieler nach einem sie emotional sehr bewegenden Tor ihr Trikot aus, wie Olic gestern z.B., der das ja sogar noch achtlos auf den Boden geworfen hat. Da hab ich mich in der Tat wieder mal gefragt, welche psychologischen Mechanismen da greifen.Vor allem wenn sie dafuer ne gelbe Karte bekommen. Stellt euch mal vor die kommen ins Finale und Olic ist dann gesperrt...

FuXX

Wingman
31.03.2010, 10:40
..... Ich fürchte das wird in Old Trafford gaaaaanz anders aussehen. Das wird noch ne heiße Kiste und das Gegentor ist echt blöd.

nun male mal nicht den teufel an die wand.
ist doch eine gute ausgangsposition. ;)
und klar war bereits vor dem spiel gestern, dass sie in old trafford auf jeden fall ein tor schiessen muessen.
personell sieht es in der naechsten woche doch auch wieder besser bei euch aus: der schweinsteiger und der robben sind dann wieder mit dabei und gomez hat evtl. auch noch ein paar zusaetzliche minuten am we gespielt.

waere wirklich wichtig, wenn die bayern das naechste woche hinbekommen wuerden, ich sage nur 5-jahres wertung. :)

Faton
31.03.2010, 10:40
Für mich war der Sieg auf jeden Fall verdient. Manchester war einfach zu passiv und konnte trotz offensiver Wechsel in der zweiten Hälfte nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, um die Bayern an ihrem Spiel zu hindern.

Weiß man denn schon was für eine Verletzung der Rooney sich kurz vor Schluss zugezogen hat? Sah mir in der Zeitlupe irgendwie nach einer Verletzung der Außenbänder aus?

Wingman
31.03.2010, 10:44
da ist ihm auch die Gelbe Karte egal!
Emotionen gehören zum Sport, wäre ja öde wenn die ihren Job machen, emotionslos, egal ob Sieg od. Niederlage, ihre Millionen vom Konto abholen und wieder heimgehen...

mal im ernst:
das ist doch wohl eine der bescheuertsten regeln im fussball.

genauso die entscheidung jetzt im falle frings nach seiner roten karte am we. :Nee: der spiele hat nichts gemacht und wird ein spiel gesperrt. :(

Badekaeppchen
31.03.2010, 10:46
Für mich war der Sieg auf jeden Fall verdient. Manchester war einfach zu passiv und konnte trotz offensiver Wechsel in der zweiten Hälfte nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, um die Bayern an ihrem Spiel zu hindern.

Weiß man denn schon was für eine Verletzung der Rooney sich kurz vor Schluss zugezogen hat? Sah mir in der Zeitlupe irgendwie nach einer Verletzung der Außenbänder aus?

Lt. Ferguson soll es eine Knöchelverletzung sein. Wie groß die Verletzung ist, muss aber noch untersucht werden

neonhelm
31.03.2010, 10:48
Gestern abend war's wirklich ein Abend für's Stadion. Da sieht man im Fernsehen einfach nicht genug. Aber... (http://www.youtube.com/watch?v=-PU15WlXPXQ)

Helmut S
31.03.2010, 10:48
Im Guardian steht was vom Sprungelenk, man weiß aber noch nix genaues: http://www.guardian.co.uk/

Die haben ein größeres Problem mit Roo's Knöchel als mit der Niederlage, denn sie gewinnen eh hoch in OT. :Cheese:

Schau ma mal ....

Megalodon
31.03.2010, 10:55
...

Ziehts Du Dich aus, wenn Du Dich freust?

Also ICH tue das nicht. ;)

neonhelm
31.03.2010, 10:57

Ich manchmal schon... :cool: :Cheese:

Danksta
31.03.2010, 10:58

Naja, rotzt Du zu Hause alle paar Minuten auf den Boden? :Cheese:

Megalodon
31.03.2010, 11:04
Naja, rotzt Du zu Hause alle paar Minuten auf den Boden? :Cheese:

:Cheese: :Cheese:

Nee, im Ernst, das geht schon in die richtige Richtung.

Bei dem Trikot ausziehen, kommt irgendein männliches Ritual oder ein Urinstinkt zum Vorschein. Ich kann´s aber nicht einordnen.

BigWilly
31.03.2010, 11:06

...ja, würden das die Frau zu hause immer machen, würde Ihr Mann Ihr bestimmt öfter eine Freude machen :)

bort
31.03.2010, 11:08
Ich finde die Regel ziemlich dämlich, dass es für das Trikot ausziehen eine Gelbe Karte gibt. Denn beim Fussball geht es ja auch um Emotionen und diese werden dadurch bestraft.

neonhelm
31.03.2010, 11:08
Bei dem Trikot ausziehen, kommt irgendein männliches Ritual oder ein Urinstinkt zum Vorschein. Ich kann´s aber nicht einordnen.

Echt nicht...? (http://www.youtube.com/watch?v=9NL7nP61-hk) :Lachen2:

Megalodon
31.03.2010, 11:20
Echt nicht...? (http://www.youtube.com/watch?v=9NL7nP61-hk) :Lachen2:

Hat der gerade auch ein Tor geschossen ? :Lachanfall: :Lachanfall:

Pittermännche
31.03.2010, 11:42
Vor allem wenn sie dafuer ne gelbe Karte bekommen. Stellt euch mal vor die kommen ins Finale und Olic ist dann gesperrt...

FuXX

Korrekt ! Und genau aus diesem Grund versteh ich die Aktion von Olic auch nicht - Freude hin oder her. Mal abgesehen davon, dass die Regel ohnehin Schwachsinn ist...

Pittermännche

Hippoman
31.03.2010, 11:51
Die Meisterschaft wird schwer genug werden. Ich bin gespannt, ob sie ein Mittel gegen Quälix finden.

Der Sieg gegen ManU wird den Bayern soviel Selbstvertrauen geben, dass sie am Samstag bei Schalke nicht verlieren werden und spätestens am 8.5 auf dem 1.Platz stehen werden, da sie es gewohnt sind, mit soviel Druck umgehen zu müssen, wenn es darauf ankommt.
Gerade der gestrige Sieg sowie die letzten beiden verdienten Niederlagen kamen zur richtigen Zeit für Robben und Co für einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Badekaeppchen
31.03.2010, 15:42
Rooney wird wohl im Rückspiel fehlen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_219457.html

Wingman
02.04.2010, 09:10
ruuuuuuuuud.

noch 3 spiele bis zum finale im eigenen stadion!!!!! :)

koennte mich an diese schoenen europapokal abende im stadion gewoehnen.

Badekaeppchen
03.04.2010, 18:49
So, zum 2. mal auf Schalke gewonnen (das war´s wahrscheinlich wieder für die nächsten 5 Jahre :Lachen2: ). Jetzt geht´s Richtung Meisterschaft und am Mittwoch muss ManU dran glauben :Cheese:

maifelder
03.04.2010, 19:55
Habt Ihr den Uli gehört?

Bayern ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft.

Recht hat er.

Das Tripple ist nah. :liebe053: :Huhu: :Blumen:

FuXX
03.04.2010, 20:02
Das Triple ist noch ganz schön weit weg. Die Chance ist da, aber würdest du da ne 1:1 Wette drauf machen? Wenn ja, dann bin ich mit 100EUR dabei.

FuXX

PS: Beim Tor von Caio sieht man mal wieder, was man mit diesen neuen Bällen den Torhütern antut. Ich find's blöd, wenn man Fußball zu nem Glücksspiel macht. Frankfurt war aber trotzdem gut.

Helmut S
03.04.2010, 20:20
Das Triple ist noch ganz schön weit weg. Die Chance ist da, aber würdest du da ne 1:1 Wette drauf machen? Wenn ja, dann bin ich mit 100EUR dabei.

Oh mei das Tripple :cool:

Also Meisterschaft - ok, das ist nicht unwahrscheinlich. Wie ich immer sage: Die anderen sind nur zu blöd.

DFB Pokal gegen Bremen? Mei. Der Pokal hat eigene Gesetzte (Weißheit ;) ) Aber das ist machbar. Der Kader ist groß und gut genug. Auch auf der Bank.

Aber die CL: Selbst wenn die gegen ManU weiterkommen: Auf dem Niveau einen/zwei Fehler und das war's.

Zum Spiel heute hat's der van Gaal genau getroffen:
Louis van Gaal: „Wir haben heute wenig Chancen zugelassen, in der zweiten Halbzeit keine und in der ersten Halbzeit auch nicht viele, wir haben zwei schöne Tore geschossen, ich bin sehr zufrieden. Wir wussten, dass es in Unterzahl schwierig werden würde, aber auch, dass Schalke Probleme damit hat, das Spiel zu machen. Wir haben den Raum eng gemacht, das war glücklicherweise ausreichend.

Ortsschildkönig
03.04.2010, 20:25
...

PS: Beim Tor von Caio sieht man mal wieder, was man mit diesen neuen Bällen den Torhütern antut. Ich find's blöd, wenn man Fußball zu nem Glücksspiel macht. Frankfurt war aber trotzdem gut.

das stimmt. ich dachte zuerst, dass der schuss abgefälscht wurde...aber dem war nicht so.

obwohl ich gladbach fan bin....MAIK FRANZ muss mit nach südafrika! ein agressiv-leader braucht das nationalteam.

bort
03.04.2010, 20:25

Auf Sky kam der Kommentor dann noch auf die tolle Idee zu fragen, ob Adler den hätte halten können.
Klar war der Ball lange in der Luft, aber so wie der sich wegdreht und dann noch direkt unter der Latte ins Tor fällt, ist er sicher kaum haltbar.

FuXX
03.04.2010, 20:46
Der ist völlig unhaltbar. Der Ball macht nen Knick nach links (von Adler aus) - kein Wunder, der war Vollspann ohne Spin geschossen. Genausogut kann der auch nach oben gehen, dann geht er drüber.

Das ist ein reines Glücksspiel - IMHO ne totale Sauerei. Die Torhüter sehen regelmäßig aus wie die letzten Deppen. Zudem sollte nach meinem Verständnis Können und nicht Glück entscheiden.

Wenn ich mich recht entsinne, dann wird in England schon länger mit solchen Flatterbällen gespielt. Seit Adidas die Bälle immer glatter macht, ist das aber überall so. (die anderen Hersteller machen den gleichen Blödsinn)

Am geilsten war dann, dass die 2006 völlig verwundert waren, als die Törhüter sich über den Flatterball Teamgeist beschwerten. Der Ball sei doch so glatt, und würde bei den Tests so exakt fliegen. Tja, die Test wurden geschlenzt...

Fennec

Hippoman
04.04.2010, 11:26
Habt Ihr den Uli gehört?

Recht hat er.

Offensichtlich reicht ein derartiger Spruch, um die Schalker bis zum Titelgewinn auf Distanz zu halten...

Würden da Mannschaften wie z.B die beste Rückrundenmannschaft(:Cheese: ) oder Werder Bremen lauern,die schon ein paar mal Bundesliga-Meister waren, müsste er sich was besseres einfallen lassen.:)

Der Sieg in Schalke war hochverdient, jedoch waren die, im Gegensatz zu Frankfurt oder VFB bei den letzten Spieltagen, kein richtiger Gegner, auch wenn ich mich jetzt beim Schalker Anhang (mal wieder:Cheese: ) sehr unbeliebt mache.

Ich denke, dass die Meisterschaftsfeier am 8.5 auf dem Marienplatz stattfinden wird.

NikeLance
04.04.2010, 21:42
Hast schon Recht.Schalke gestern wirklich nicht gut drauf und das hat den Bayern gut gepasst sag ich mal.Waren aber auch wirklich stärker, sehr motiviert seit ManU.

bort
04.04.2010, 23:59
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird in England schon länger mit solchen Flatterbällen gespielt. Seit Adidas die Bälle immer glatter macht, ist das aber überall so. (die anderen Hersteller machen den gleichen Blödsinn)

In England spielen sie aber nicht mit dem Adidas Ball, sondern mit einem von Nike, der aber dem Adidas Ball sehr ähnlich ist.

Nur gibt es in England schon seit einiger Zeit einen einheitlichen Ball. Für die Torhüter wird es nächster Saison einfacher, wenn auch in der Bundesliga nur noch mit einem einheitlichen Ball gespielt wird.

Interessant ist aber auch, dass die Bälle auf dem Boden immer schneller werden. Man merkt da richtig in der Spielgeschwindigkeit.

Am Ende will aber doch jeder so Tore sehen und auch jeder will ein schnelles Passspiel sehen und genau in die Richtung werden die Bälle auch entwickelt.

schmonzenz
05.04.2010, 09:02

Das Stimmt. Er urteilt immer sehr kritisch. Ich fand auch, dass die Bayern in der ersten Halbzeit mindestens genauso gut waren.

Ich mag ihn!

Nicht nur, weil er einer von uns ist :cool:

http://www.zeit.de/sport/fussball/2010-04/kaiserslautern-marcel-reif,

sondern weil er Fussballsachverstand als ehemaliger Oberligakicker mitbringt und seine Kommentare kritisch und sprachlich durchaus ansprechend verfasst (Grimme Preisträger 2003).

Gonzo
05.04.2010, 09:47
Habt Ihr den Uli gehört?

Recht hat er.

Nie !!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche: :Cheese:

Wegen mir soll Bayern die beiden Pokale holen, aber laß den Blauweißen endlich mal zwischendurch eine Meisterschaft. Kannst Du Dir vostellen, was da los sein würde? Bayern holt statistisch gesehen jeden zweiten Titel, da könnt ihr ruhig noch ein Jahr auslassen. Deal?

Außerdem ist doch gar nix passiert. Eine Bayern-Niederlage wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen, aber die Schalker Niederlage? Noch 5 Spieltage und ein Punkt Differenz, alles völlig offen. Außer gegen Bayern waren die letzten Schalker Auftritte relativ souverän (zwar Arbeitssiege zuhause gegen Dortmund und Stuttgart, aber stark in Frankfurt, Hamburg, Leverkusen). Und Bayern? Glanzlose Unentschieden in Nürnberg und Köln, mühevolle Heimsiege gegen Hamburg und Freiburg. Die Niederlagen in Frankfurt und gegen Stuttgart. Extraklasse sieht anders aus. Die Chancen sind für beide Teams m.E. nach wie vor 50:50.

Hippoman
05.04.2010, 14:43
obwohl ich gladbach fan bin....MAIK FRANZ muss mit nach südafrika! ein agressiv-leader braucht das nationalteam.

Maik Franz gefällt mir auch ziemlich gut, obwohl ich eingefleischter VFB-Fan bin.:)

Man kann der Eintracht zu diesem Spieler nur gratulieren, da er einer der wenigen Typen in der Bundesliga ist.

Leider hat er vor seinem Wechsel bei der "falschen Manschaft" gespielt, so dass ein Wechsel zum VFB nie möglich war.

Bei Herrn Löw wird er aber keine allzu großen Chancen haben, da er nicht in dessen "Anforderungsprofil" passt...(leider!).

fitnesstom
05.04.2010, 14:50
Ich mag ihn!

Nicht nur, weil er einer von uns ist :cool:

http://www.zeit.de/sport/fussball/2010-04/kaiserslautern-marcel-reif,

sondern weil er Fussballsachverstand als ehemaliger Oberligakicker mitbringt und seine Kommentare kritisch und sprachlich durchaus ansprechend verfasst (Grimme Preisträger 2003).

der reif ist der größte dummschätzer, der da rum läuft. und hält sich selbst für den größten.
ich erinnere mich noch gerne an den letzten spieltag in der saison 99/00, als der "zauberer" (zitat franz b) bei premiere den vizekusenern einen schongang in unterhaching prophezeite und bayern einen schweren gang gegen bremen.
wei-oh-wei...denn dann kamen ballack und oberleitner...!
hinterher hat er dann dumm rumgedruckst.
er hört sich einfach zu gerne reden.

FinP
07.04.2010, 20:54
So. mitfiebern ist angesagt. Doof nur, dass der blöde Livestream von Sat1 bei mir immer nach spätestens 5 Minuten alles killt. So ein Dreck...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? iMac + Firefox/Safari (bei beiden das gleiche Problem), war schon die letzten male immer so.

Danke, Christian

maifelder
07.04.2010, 20:58
Nie !!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche: :Cheese:

Wegen mir soll Bayern die beiden Pokale holen, aber laß den Blauweißen endlich mal zwischendurch eine Meisterschaft. Kannst Du Dir vostellen, was da los sein würde? Bayern holt statistisch gesehen jeden zweiten Titel, da könnt ihr ruhig noch ein Jahr auslassen. Deal?

Außerdem ist doch gar nix passiert. Eine Bayern-Niederlage wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen, aber die Schalker Niederlage? Noch 5 Spieltage und ein Punkt Differenz, alles völlig offen. Außer gegen Bayern waren die letzten Schalker Auftritte relativ souverän (zwar Arbeitssiege zuhause gegen Dortmund und Stuttgart, aber stark in Frankfurt, Hamburg, Leverkusen). Und Bayern? Glanzlose Unentschieden in Nürnberg und Köln, mühevolle Heimsiege gegen Hamburg und Freiburg. Die Niederlagen in Frankfurt und gegen Stuttgart. Extraklasse sieht anders aus. Die Chancen sind für beide Teams m.E. nach wie vor 50:50.

Ich habe einpaar Seiten vorher geschrieben, dass ich es den Hamburgern und noch mehr den Schalkern gönne.

Pokal und CL, das wäre genug.

kupferle
07.04.2010, 20:59
sind denn die bayern bescheuert?
Jetzt geh ich grad mal 10 min aus dem Zimmer und es steht 2:0....

unglaublich..jetzt müssen sie aber Gas geben...

DeRosa_ITA
07.04.2010, 21:20
na seavas spielen die bayern mies :-)

wolfi
07.04.2010, 22:37
tja, so kann sich das drehen....verdient!
ManU hatte keine Ideen mehr und nix fürs Spiel getan...zurecht draussen. Der Mann weniger...war womöglich der Knackpunkt.

aussunda
07.04.2010, 23:38
FC Bayern, Stern des Südens...

einfach geil.

Aber aus den Interiews konnte man hören, das die Jungs eigentlich selbst nicht mehr dran geglaubt haben. Gut war auch das Rooney mitspielte, da können sie wenigstens nicht sagen, wenn er dabei gewesen wäre.

Aber was hat denn Messi gestern geritten. Wahnsinn. Respekt.

kupferle
08.04.2010, 08:32
Wahnsinn...
mehr fällt mir nicht ein.Ich glaub der wichtigste Knackpunkt, war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause.Zusätzlich die Karte...

Allerdings muss man auch sagen, dass gegen einen Messi in dieser Form, der Badstuber Knoten in die Beine bekommt-falls das Finale erreicht wird.Die erste Halbzeit war so schlecht...
Barca hat halt noch ein paar Granaten mehr drin im Sturm....

bin echt auf das Halbfinale gespannt und ob es zum Finale Barca-Bayern kommt

Hippoman
08.04.2010, 08:49
[QUOTE=aussunda;372708

Gut war auch das Rooney mitspielte, da können sie wenigstens nicht sagen, wenn er dabei gewesen wäre.

Stimmt genau!
Jetzt müssen die sich eine neue Ausrede einfallen lassen:Cheese:

Meine Glückwünsche an alle FC Bayern-Fans! :)

Enttäuscht war ich gestern abend von den ManU-Fans, die offensichtlich so geschockt waren, dass sie nach dem Traumtor von Robben vergessen hatten, ihre Mannschaft nochmals so richtig anzufeuern.
Einfach unfaßbar!:Nee:

Noch 2 Spiele, dann geht`s gegen den VFB-Bezwinger (:) ) Barca !

Badekaeppchen
08.04.2010, 08:57

Das war reine Taktik von van Gaal. Genau wie im Hinspiel. Den Gegner Tore schießen lassen, in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen :Cheese:

Nee echt wahnsinn! Die Aktion von Robbery könnte ich mir in einer Endlosschleife ansehen :liebe053:

aussunda
08.04.2010, 08:58
Langsam, wer Lyon vergißt kann sich getrost das Finale in Madrid abschminken.

Die haben immerhin so eine unbedeutende Mannschaft aus Madrid rausgeworfen. Ích denke mehr Warnungen braucht man nicht auszusprechen.

aussunda
08.04.2010, 08:59

Die haben immerhin so eine unbedeutende Mannschaft aus Madrid rausgeworfen. Ích denke mehr Warnungen braucht man nicht auszusprechen.

maifelder
08.04.2010, 09:09

Die Bayern haben einmal Lyon unterschätzt und sind rausgeflogen, dieses Jahr wird das sicherlich nicht passieren.

aussunda
08.04.2010, 09:18
War das nicht eine Vorrundenniederlage? Da gab es doch dann die Wutrede vom Kaiser, und dann gewannen Sie die CL.

Wingman
08.04.2010, 09:32
glueckwunsch in den sueden.
so etwas nennt man dann wohl "moral zeigen".
wuerde ich mir heute abend vom hsv auch wuenschen.

finale fuer bayern ist noch in weiter ferne, denn wie heisst das so schoen: der naechste gegner ist immer der schwerste.
allerdings ist jetzt auch alles moeglich.
und im anderen halbfinale ist inter sicherlich auch nicht zu unterschaetzen. der mourinho wird den messi bestimmt nicht so frei rumlaufen lassen.

kupferle
08.04.2010, 09:39
glueckwunsch in den sueden.
so etwas nennt man dann wohl "moral zeigen".
wuerde ich mir heute abend vom hsv auch wuenschen.

finale fuer bayern ist noch in weiter ferne, denn wie heisst das so schoen: der naechste gegner ist immer der schwerste.
allerdings ist jetzt auch alles moeglich.
und im anderen halbfinale ist inter sicherlich auch nicht zu unterschaetzen. der mourinho wird den messi bestimmt nicht so frei rumlaufen lassen.

Also Arsenal hat bestimmt keine Witzfiguren in der Abwehr stehen.
Und Messi hat gemacht was er wollte.
In dieser jetzigen Form, hält den niemand...und Inter hat nicht immer den besten Ball gespielt....unterschätzen darf man sicherlich niemanden-aber Barca ist für mich klarer Favorit auf den Titel.Die spielen einfach nen super Ball.

45 Spiele diese Saison 40 Treffer ist die Bilanz von Messi:)

FuXX
08.04.2010, 09:42
tja, so kann sich das drehen....verdient!
ManU hatte keine Ideen mehr und nix fürs Spiel getan...zurecht draussen. Der Mann weniger...war womöglich der Knackpunkt.Also das seh ich etwas anders. Manchester hat die Chancen nicht genutzt, das war der Knackpunkt. Die hatten auch in der 2ten Haelfte noch ein paar hundertprozentige. Und in der ersten muessen die schon mindestens 5 Dinger machen. Du hast aber recht, dass der Platzverweis wichtig war. Bayern hat das klug genutzt und Ball und Gegner laufen lassen, die letzten 10min konnten die Englaender einfach nicht mehr.

Mich wundert allerdings, dass man mit so einer Chaosabwehr bis ins CL Halbfinale kommt. Das war ja gestern echt schwer zu ertragen. Die beiden 6er sahen noch ganz gut aus, aber die 4 dahinter, vor allem Badstuber, waren ja absolute Totalausfaelle.

Bayern hat insgesamt klasse dagegen gehalten, kann sich aber wirklich bei Manchester bedanken. Irgendwie ein merkwuerdiges Spiel, aber letztlich doch richtig geil.

Robben fand ich uebrigens gestern ziemlich schwach. Er hat extrem viele Baelle verloren, besonders in der ersten HZ fand er 44min gar nicht statt. Aber dann hatte er eben 3 oder 4 gute Aktionen. Ribery war in HZ eins ebenso neben der Spur. In HZ 2 dann deutlich besser.

Das Halbfinale sollte jetzt zu schaffen sein, wenn denn Lyon nicht unterschaetzt wird. Und im Finale ist alles moeglich.

Fennec

PS: Der Spielverlauf war echt krass. Da macht Olic das 2:1 nicht und ich danke "kann ja nicht sein, das waer's gewesen" - dann faellt das 3:0 und ich hab echt Zweifel, ob da noch was geht - und schwupps steht's 3:1... ...Fussball ist geil :)

aussunda
08.04.2010, 09:59
PS: Der Spielverlauf war echt krass. Da macht Olic das 2:1 nicht und ich danke "kann ja nicht sein, das waer's gewesen" - dann faellt das 3:0 und ich hab echt Zweifel, ob da noch was geht - und schwupps steht's 3:1... ...Fussball ist geil :)

Genau das waren auch meine Gedanken.

Badekaeppchen
08.04.2010, 10:17
Also das seh ich etwas anders. Manchester hat die Chancen nicht genutzt, das war der Knackpunkt. Die hatten auch in der 2ten Haelfte noch ein paar hundertprozentige. Und in der ersten muessen die schon mindestens 5 Dinger machen. Du hast aber recht, dass der Platzverweis wichtig war. Bayern hat das klug genutzt und Ball und Gegner laufen lassen, die letzten 10min konnten die Englaender einfach nicht mehr.

Mich wundert allerdings, dass man mit so einer Chaosabwehr bis ins CL Halbfinale kommt. Das war ja gestern echt schwer zu ertragen. Die beiden 6er sahen noch ganz gut aus, aber die 4 dahinter, vor allem Badstuber, waren ja absolute Totalausfaelle.

Bayern hat insgesamt klasse dagegen gehalten, kann sich aber wirklich bei Manchester bedanken. Irgendwie ein merkwuerdiges Spiel, aber letztlich doch richtig geil.............

Also ich kann mich nur an einen Konter von ManU in der 2. HZ erinnern. Ansonsten war das Powerplay...
Und nicht vergessen. Der FCB hat nicht gegen Bochum oder Hannover gespielt (Fans dieser Mannschaften verzeiht mir bitte), sondern gegen ManU, die davor neben Barca als DER CL-Favorit gehandelt wurde. Da dürfen auch mal Abwehrspieler nicht so gut aussehen.

Und natürlich ist der Gegner immer so schlecht, wenn der FCB eine Mannschaft rauswirft :(

Helmut S
08.04.2010, 11:39
Robben fand ich uebrigens gestern ziemlich schwach. Er hat extrem viele Baelle verloren, besonders in der ersten HZ fand er 44min gar nicht statt. Aber dann hatte er eben 3 oder 4 gute Aktionen. Ribery war in HZ eins ebenso neben der Spur. In HZ 2 dann deutlich besser.

Jap. Beide waren eigentlich über weite Strecken abgemeldet. Sind beide mit den aggressiv auftretenden Engländern nicht zurecht gekommen. Keine Ahnung was die Journalisten teilweise für ein Spiel gesehen haben. Auf sport1.de z.B. haben sie dem Robben ne 1,5 Note gegeben.

EDIT: Hier gibt's die Statistik vom Spiel: http://de.uefa.com/uefachampionsleague/matches/season=2010/round=2000030/match=2000483/postmatch/statistics/index.html

Übrigens sehen die Robbery auch ziemlich stark: http://de.uclratings.uefa.com/UEFA/15776/momplayerrating.do?code=2000483

Hmmmm. Liegt vielleicht am Tor.

FuXX
08.04.2010, 12:20
Also ich kann mich nur an einen Konter von ManU in der 2. HZ erinnern. Ansonsten war das Powerplay...Dann schau dir die zweite Haelfte nochmal an. Ich meine mich an mindestens 3 100% Chancen zu erinnern.
Und nicht vergessen. Der FCB hat nicht gegen Bochum oder Hannover gespielt (Fans dieser Mannschaften verzeiht mir bitte), sondern gegen ManU, die davor neben Barca als DER CL-Favorit gehandelt wurde. Da dürfen auch mal Abwehrspieler nicht so gut aussehen.Also vor der Saison war Manu eigentlich nicht Topfavorit, alle dachten, dass sie schwaecher sind als zuvor. Chelsea wurde zum Beispiel staerker eingeschaetzt, genau wie Real. Bei der Konstellation war aber Manu wohl in der Tat Favorit - und es ist ja auch ne klasse Mannschaft, auch wenn die Einzelspieler von Real, Barca und Chelsea wohl etwas staerker sind.

Dennoch darf die Abwehr nicht solch ein Huehnerhaufen sein. Es gab teils erhebliche Stellungsfehler und arge Probleme beim uebernehmen und uebergeben der Gegenspieler. Das Umschalten geschah einfach viel zu langsam. Sicher spielt man immer nur so gut wie der Gegner es zulaesst, aber Bayerns Abwehr ist diese Saison einfach nicht so sattelfest wie sie schonmal war. Aber da wird im Sommer bestimmt nachgebessert - zudem werden Badstuber, Contento und Alaba ja sicher auch noch besser.

Und natürlich ist der Gegner immer so schlecht, wenn der FCB eine Mannschaft rauswirft :(Nein Manu war ganz und gar nicht schlecht. Aber Manu hat seine Chancen nicht genutzt. Ich halte auch nichts von dem Verhalten vieler Fans, dass die eigenen Mannschaften (in der BuLi halt die eine, international die aus dem eigenen Land) immer schlecht gemacht werden. Aber gestern war Bayern in HZ 1 katastrophal und in der 2ten stark verbessert. Nach dem Platzverweis haben se dann richtig gut gespielt *- denn es ist ja wahrlich nicht selbstverstaendlich, dass die Ueberzahl so gut genutzt wird. Aber wieviele hundertprozentige hatte Bayern denn ausser den Toren? Einmal Olic, einmal Robben und dann vll noch der Kopfball von Gomez. Dazu noch ein paar Schuesse aus der 2ten Reihe. Da gab's auf der anderen Seite aber mehr Betrieb. Und daher sag ich, dass Manchester selbst schuld ist und es selbst in der Hand hatte. Deswegen war Manu nicht schlecht und Bayern ueber 180min schon gar nicht. So soll Fussball sein.

FuXX

EDIT: Ich find's uebrigens echt krass, dass die Bayern im Moment immer erst einen Rueckschlag brauchen um richtig aufzudrehen. Das ist sowohl ueber die ganze Saison betrachtet (schwacher Start BuLi und CL), als auch in einzelnen Spielen so.

Badekaeppchen
08.04.2010, 12:55
Ich möchte nur daran erinnern, dass ManU beim AC Milan gewonnen hat und die zuhause mit 4:0 abgefertigt haben. Spätestens da war ManU Favorit auf den Titel!!

Ja die erste HZ von Bayern war schlecht, dafür war die 2. umso besser. Und international bekommt man halt auch nicht so viele Chancen. Da ist es wichtiger, die, die man hat, zu nutzen. So ist das international eben. Zuschlagen, wenn sich die Chance ergibt und nicht in Schönheit sterben.

Übrigens erweist sich Sir Alex Ferguson als schlechter Verlierer:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,687803,00.html

Man sollte auch halt keinen Spieler einsetzen, der nur fitgespritzt wird. :Huhu:

Helmut S
08.04.2010, 13:26
Übrigens erweist sich Sir Alex Ferguson als schlechter Verlierer:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,687803,00.html

Heulsuse ...

Der Rafael hätte schon vorher fliegen müssen - nach diesem Revanchefoul an MvB. Wenn der dann auch noch so Dumm ist und sich wg. am Triko zerren eine "logische" Gelbe abholt, kann ihm keiner helfen.

Wingman
09.04.2010, 09:39
h s v, yeah!!!!! :liebe053:
schade um das deutsche halbfinale.
muessen wir eben fulham raushauen, um ins endspiel im eigenen stadion einzuziehen. :)
hoffe der cup gehoert am ende uns. waere ein schoener ersatz fuer die entgangene meisterschaft in diesem jahr. :Cheese:

BigWilly
09.04.2010, 09:56
...MLADEN der Mann des Spiels.... :liebe053:

Wingman
09.04.2010, 09:58
...MLADEN der Mann des Spiels.... :liebe053:

und das 2:1 tor des tages ..... wenn nicht sogar tor des monats. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

BigWilly
09.04.2010, 10:00
und das 2:1 tor des tages ..... wenn nicht sogar tor des monats. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

...das hat sogar Potential zum Tor des Jahres! (wenigstens die Top10)

Hippoman
09.04.2010, 10:06
@alle HSV-Fans

Herzliche Glückwünsche vom Breisgau in den Norden.

Jetzt schon viel Erfolg gegen Fulham!

Helmut S
09.04.2010, 10:08
War echt ein klasse Tor! Erinnert mich an die Fallrückzieher von Klaus Fischer ...

eintrachthaiger
09.04.2010, 11:43
War echt ein klasse Tor! Erinnert mich an die Fallrückzieher von Klaus Fischer ...

Mist, jetzt hat Caio neben Robben auch noch Petric als Mitbewerber zum Tor des Monats ;-)

Glückwunsch nach Hamburg und viel Erfolg im Halbfinale.

FuXX
10.04.2010, 00:25
Mist, jetzt hat Caio neben Robben auch noch Petric als Mitbewerber zum Tor des Monats ;-)

Glückwunsch nach Hamburg und viel Erfolg im Halbfinale.Das Caio Glücksdingens kann mit denen von Robben und Petric nicht annähernd mithalten... ...find ich zumindest.

Aber heute wurde der Adler ja eh gerupft! Das hätte auch noch 3 Tore höher ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. War echt ein klasse Spiel, allerdings nur von einer Mannschaft - zum Glück der richtigen ;)

be fast
10.04.2010, 01:46
Das Caio Glücksdingens kann mit denen von Robben und Petric nicht annähernd mithalten... ...find ich zumindest.

Aber heute wurde der Adler ja eh gerupft! Das hätte auch noch 3 Tore höher ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. War echt ein klasse Spiel, allerdings nur von einer Mannschaft - zum Glück der richtigen ;)

Es war doch für irgend etwas gut!!

Ironuwe
10.04.2010, 17:13
Das Caio Glücksdingens kann mit denen von Robben und Petric nicht annähernd mithalten... ...find ich zumindest.

Also ich fand das Tor von Caio schöner.:Lachen2: Fallrückzieher haben wir doch schon tausende gesehen und das Tor von Robben war wichtig und wertvoll, aber gegen einen 35m-Schuss... :Huhu:

Ich habe inzwischen die Niederlage von gestern verdaut. Ist auch gar nicht schwer gefallen.

Durch die Eintracht-Brille muss ich folgendes los werden. Die Eintracht hat gut, mit Pressing angefangen und ist dann durch ein Abseitstor ins Hintertreffen geraten. Das überharte Einsteigen gegen Altintop und Nikolov hätte bestraft werden müssen, doch der Schiedsrichter hat über das ganze Spiel in kritischen Situationen immer für M´gladbach entschieden. Jeder 2. Aufbauversuch der Eintracht wurde durch ein taktisches Foul untebrochen, wobei sich Reus besonders hervor tat. Mehr kann ich aber leider nicht zum Eintrachtspiel sagen...

Objektiv gesehen muss ich konstatieren, dass die Fohlen in jeder Beziehung besser, als die Adler waren. Das war die schlechteste Leistung seit Wochen und die Niederlage hätte weitaus höher ausfallen müssen. Wenn das Spiel 6:1 ausgeht, kann sich die Eintracht auch nicht beschweren. Bis auf Nikolov hat keiner in Normalform gespielt. Glückwunsch an Gladbach! Jetzt kommt nächste Saison wieder Bayern, statt Greuther Fürth.:Cheese:

Die Eintracht hat dafür nächste Saison keine dreifach Belastung (Bundesliga, Pokal, Europaliga). ;)

Schönes Stadion, gute Stimmung, nur dass man über 15 Minuten für eine Bratwurst anstehen muss ist nicht einmal zweitklassig. :Lachanfall:

Ein schönes Restwochenende noch,
Uwe

Helmut S
10.04.2010, 20:08
Zefix! Die Bayern hängen g'scheit in den Seilen und tun sich schwer. Dabei wäre das heute nach dem2:4 von S04 sowas wie ein vorgezogener Matchball!

Hippoman
11.04.2010, 15:25
Zefix! Die Bayern hängen g'scheit in den Seilen und tun sich schwer. Dabei wäre das heute nach dem2:4 von S04 sowas wie ein vorgezogener Matchball!

Sei froh, dass ihr "nur" die Schalker oder Leverkusener beim Titelkampf im Nacken habt ...:Cheese:
Da kann bezüglich Meisterfeier am 8.5 auf dem Marienplatz nix passieren.:)

Hättet ihr die Jungs von der besten Rückrundenmannschaft im Nacken, wäre das mit dem 8.5 nicht so sicher:Cheese:

Ich denke , dass die Bayern die restlichen 4 Spiele gewinnen:) .

Wingman
11.04.2010, 18:43
h s v :liebe053:

:liebe053: ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud :liebe053:

Wingman
12.04.2010, 09:08
uebrigens:

der hamburger sv ist am we bereits pokalsieger geworden. :)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

allerdings im handball. :Lachen2:
war aber auch in der color line arena mal wieder eine super stimmung.
und dann steht jetzt noch die deutsche meisterschaft an. :liebe053:

FuXX
12.04.2010, 10:50
Durch die Eintracht-Brille muss ich folgendes los werden. Die Eintracht hat gut, mit Pressing angefangen und ist dann durch ein Abseitstor ins Hintertreffen geraten. Das überharte Einsteigen gegen Altintop und Nikolov hätte bestraft werden müssen, doch der Schiedsrichter hat über das ganze Spiel in kritischen Situationen immer für M´gladbach entschieden. Jeder 2. Aufbauversuch der Eintracht wurde durch ein taktisches Foul untebrochen, wobei sich Reus besonders hervor tat. Mehr kann ich aber leider nicht zum Eintrachtspiel sagen...Ich seh das natuerlich etwas anders. Und das Abseits von Boba war so hauchduenn, dass man es dem Schiri nicht vorwerfen kann. Wenn man das Fernsehbild nur eine Zehntel eher anhaelt, dann sieht es nach nicht Abseits aus. Im Zweifel fuer den Stuermer. Allerdings haette Boba sich in der 2ten Haelfte ueber ne gelbe nicht beschweren koennen, er musste den Nikolov nicht treten. Der wiederum haette nicht auf dem Platz rumrollen muessen, als muesste der Hubschrauber kommen. Denn sobald der Ball im aus war, konnte er auf einmal wieder rumrennen. Diese Schauspielerei nervt. Was war denn mit Altintop?

Objektiv gesehen muss ich konstatieren, dass die Fohlen in jeder Beziehung besser, als die Adler waren. Das war die schlechteste Leistung seit Wochen und die Niederlage hätte weitaus höher ausfallen müssen. Wenn das Spiel 6:1 ausgeht, kann sich die Eintracht auch nicht beschweren. Bis auf Nikolov hat keiner in Normalform gespielt. Glückwunsch an Gladbach! Jetzt kommt nächste Saison wieder Bayern, statt Greuther Fürth.:Cheese: :liebe053:

Die Eintracht hat dafür nächste Saison keine dreifach Belastung (Bundesliga, Pokal, Europaliga). ;) always look on the bright side ;)

Schönes Stadion, gute Stimmung, nur dass man über 15 Minuten für eine Bratwurst anstehen muss ist nicht einmal zweitklassig. :Lachanfall: Haben die im Gaestebereich weniger Buden? Oder hattet ihr mehr Hunger? Bei uns kommt man rechtzeitig zur 2. HZ zurueck, wenn man was essen oder trinken will. Ist natuerlich doof, wenn das nicht klappt.

Das Frankfurter Stadion ist aber noch deutlich schoener. von aussen ist unseres einfach lieblos. Aber die Geldmittel waren eben deutlich limitierter. Dafuer hat der Verein es auch komplett selbst gestemmt, die Eintracht hat doch sicher schon wegen der WM ordentlich Zuschuesse bekommen, oder?

Mich aergert ansonsten, dass Schalke nicht gewonnen hat, die Deppen! So werden die wirklich nie Deutscher Meister.

FuXX

eintrachthaiger
12.04.2010, 11:23
das nicht klappt.
Mich aergert ansonsten, dass Schalke nicht gewonnen hat, die Deppen! So werden die wirklich nie Deutscher Meister.
FuXX
Das ist wirklich unglaublich. Wenn man sich jedoch die ganze Saison auf Standardsituationen verläßt und ansonsten den Gegner kommen läßt, fällt es eben schwer auch mal ein Spiel selbst machen zu müssen. Man kann dann nicht einfach per Knopfdruck auf Angriffsfußball umstellen, den der Kampf um die Meisterschaft in der entscheidenen Phase doch verlangt. Das über die Saison angeeignete Spielvermögen gibt das einfach nicht her. Da geht das System Magath eben nicht auf.

Dann noch zu dem Caio-Tor, das Du als Glückstreffer bezeichnet hast. Natürlich kann man bei solch spektakulären Toren sagen, daß es Glück gewesen sei. Das gilt aber genauso für die Tore von Robben und Petric. Die Ecke muß genau dorthin geschlagen werden und die sicherlich nötige Technik muß aber tatsächlich auch auf den mm genau ausgeführt werden.
Ich sehe alle drei Tore jedoch nicht als Glückstore an, da alle Spieler die Absicht hatten genau diese Aktion durchzuführen. Im Fall Caio war die Absicht den Ball aus großer Entfernung abzufeuern, um das durchfzuführen braucht es die Absicht dem Ball ordentlich einen mitzugeben und die Absicht ihn in eine bestimme Richtung fliegen zu lassen. Den Rest kann, muß man aber nicht als Glück bezeichnen, da genau alle Absichten realisiert wurden. All das kann man auch ohne Vereinsbrille sehen und anerkennen. :Huhu:
Dennoch glaube ich das Robbens Tor Tor des Monats wird.

Hippoman
15.04.2010, 09:08

FuXX

Ich denke, dass die Schalker auch am kommenden Spieltag nicht gegen Deine Mannschaft gewinnen werden und dies eventuell schon die Vorentscheidung zugunsten der Bayern ist, da die wohl gegen Hannover gewinnen werden. :)

Ich hoffe aber immer noch für die Schalker Fans, dass ich mich irre und keine Meisterfeier am 8.5 auf dem Marienplatz stattfinden wird.

Grüße aus dem sonnigen Breisgau!

FuXX
15.04.2010, 16:12
Dann noch zu dem Caio-Tor, das Du als Glückstreffer bezeichnet hast. Natürlich kann man bei solch spektakulären Toren sagen, daß es Glück gewesen sei. Das gilt aber genauso für die Tore von Robben und Petric. Die Ecke muß genau dorthin geschlagen werden und die sicherlich nötige Technik muß aber tatsächlich auch auf den mm genau ausgeführt werden.
Ich sehe alle drei Tore jedoch nicht als Glückstore an, da alle Spieler die Absicht hatten genau diese Aktion durchzuführen. Im Fall Caio war die Absicht den Ball aus großer Entfernung abzufeuern, um das durchfzuführen braucht es die Absicht dem Ball ordentlich einen mitzugeben und die Absicht ihn in eine bestimme Richtung fliegen zu lassen. Den Rest kann, muß man aber nicht als Glück bezeichnen, da genau alle Absichten realisiert wurden. All das kann man auch ohne Vereinsbrille sehen und anerkennen. :Huhu:
Dennoch glaube ich das Robbens Tor Tor des Monats wird.Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Toren von Robben/Petric auf der einen und dem von Caio auf der anderen Seite.

Waehrend alle drei vll nur 1 von 10 Versuchen so treffen, von mir aus auch 1 von 100, ist bei den beiden Toren von Robben und Petric die Flugbahn immer so gut wie gleich, wenn sie den Ball so treffen. Caios Schuss hingegen ist auch nach dem treten den Balls einer grossen Variabilitaet ausgesetzt. In dem Fall drehte der Ball vom Schuetzen gesehen nach rechts ab. Wegen dieser ploetzlichen Richtungsaenderung konnte Adler den nicht halten. Der Ball haette aber genausogut nach oben und damit drueber gehen koennen, ohne das Caio irgendwas anders gemacht haette.

Und deswegen war das ein Gluecksschus, ganz abgesehen von dem Glueck, dass alle 3 eh brauchten um den Ball genau so zu treffen.

FuXX

bort
17.04.2010, 19:47
Wie zum Teufel konnte Hannover letzte Woche gegen Herne-West gewinnen?
Und seit wann schluckt Robben das gleiche Zeug, wie Messi? :cool:

rookie2003
17.04.2010, 19:52
Geil. :liebe053:

bort
17.04.2010, 19:55
Ich bin ja kein Bayern-Fan, aber gerade geht mir echt das Herz auf.
So macht Fussball gucken richtig Spaß.

Und Barca kommt ja heute Abend auch noch :)

Cruiser
17.04.2010, 21:27
Ich bin ja kein Bayern-Fan :)

wollen wir mal hoffen das das so bleibt...;)
7:0 ist schon eine Nummer, Respekt.

Auf die Hambueger ist aber kein Verlass :( , jetzt haben wir die Pappnasen wieder am Rockzipfel kleben.

Hippoman
19.04.2010, 08:33
Auf die Hambueger ist aber kein Verlass :( , jetzt haben wir die Pappnasen wieder am Rockzipfel kleben.

Wir finden`s klasse!:Cheese:

Wenn mir jemand nach dem 15.Spieltag gesagt hätte, dass der VFB am 31.Spieltag auf einem Europa-Liga-Platz steht, den hätte ich wahrscheinlich für verrückt erklärt...:)

Seit gestern hoffe ich , dass Cacau jetzt doch bleibt.
Das gestrige Interview, sowohl mit ihm als auch mit Horst Heldt, läßt sämtliche VFB-Fans hoffen!

Es wäre auch nicht nachvollziehbar, wenn man wegen "ein paar Euros" einen der besten Bundesliga-Stürmer ziehen läßt, zumal ein Neuzugang ja auch was kostet und keine Garantie bringt, dass er so wie Cacau trifft.
Bei Cacau weiss man wenigstens , was man hat!!!
Und das schon seit 7 Jahren!:cool:

@Bayern-Fans

Viel Erfolg gegen Lyon!:)

Helmut S
19.04.2010, 08:43
Fußballweisheit des Tages: Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt. :Lachen2:

Hannover hat wirklich ALLES(!) zugelassen und war echt kein Maßstab - also nicht überbewerten. Sowas nennt man wohl Aufbaugegner. Eigentlich fragt man sich ja, warum das nicht zweistellig ausgegangen ist ;) Das die Bayern dann - als sie erkannten, dass man heute eigentlich keine Abwehr braucht - mit Spielfreude weiter gespielt haben, schreibe ich dem Einfluß von Hr. van Gaal zu.

Badekaeppchen
19.04.2010, 08:49
Fußballweisheit des Tages: Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt. :Lachen2:

Hannover hat wirklich ALLES(!) zugelassen und war echt kein Maßstab - also nicht überbewerten. Sowas nennt man wohl Aufbaugegner. Eigentlich fragt man sich ja, warum das nicht zweistellig ausgegangen ist ;) Das die Bayern dann - als sie erkannten, dass man heute eigentlich keine Abwehr braucht - mit Spielfreude weiter gespielt haben, schreibe ich dem Einfluß von Hr. van Gaal zu.

Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Die Bayern konnten gar nicht anders, als ständig nach vorn zu spielen. Hannover traute sich nicht über die Mittellinie. Ich war schon lange nicht mehr in der Arena, aber kaum gehe ich wieder hin und .......

Hat wirklich Spaß gemacht :Cheese:

Hippoman
19.04.2010, 08:53
[QUOTE=Badekaeppchen;378809]Ich war schon lange nicht mehr in der Arena, aber kaum gehe ich wieder hin und .......

Dann war es ja gut für den VFB, dass Du beim Auswärtssieg nicht in der Arena warst:Cheese: :Blumen:

Helmut S
19.04.2010, 10:23
Ich war schon lange nicht mehr in der Arena, aber kaum gehe ich wieder hin und .......

Könntest Du bitte am Mittwoch auch hingehen? :Cheese:

maifelder
19.04.2010, 10:34

Ich schaue es mir nicht an, Bild-Ticker ist das höchste der Gefühle.

Wenn ich es irgendwo,irgendwie live mitverfolge, verlieren die eh.

bort
19.04.2010, 10:41
Ich schaue es mir nicht an, Bild-Ticker ist das höchste der Gefühle.

Wenn ich es irgendwo,irgendwie live mitverfolge, verlieren die eh.

Seriöse Seiten bieten auch Live-Ticker an ;)

maifelder
19.04.2010, 10:44
Seriöse Seiten bieten auch Live-Ticker an ;)

Hast Du den schon mal gesehen, was besseres gibt es nicht.

bort
19.04.2010, 10:57
Hast Du den schon mal gesehen, was besseres gibt es nicht.

Nee, denn ich gucke mir die Spiele immer im Fernsehn an ;)

Badekaeppchen
19.04.2010, 11:04

Wenn Du mir noch Karten besorgst....:Cheese:

maifelder
19.04.2010, 11:06
Nee, denn ich gucke mir die Spiele immer im Fernsehn an ;)

Achso, ich bin da vielleicht etwas abergläubig. :cool: :Lachen2:

bort
19.04.2010, 11:10
Achso, ich bin da vielleicht etwas abergläubig. :cool: :Lachen2:

Mach was du für richtig hälst.
Hauptsache die Bayern kommen ins Finale :)

Helmut S
19.04.2010, 11:12
@maifleder: Im Keller einsperren. Nicht mal Live-Ticker kucken bitte :Cheese:
@badekaepchen: Wenn ich noch Karten auftreibe, dann geh ich natürlich selbst hin und schaue das 1:0 für Bayern höchstpersönlich rein ;)

maifelder
19.04.2010, 11:45
@maifleder: Im Keller einsperren. Nicht mal Live-Ticker kucken bitte :Cheese:

Geht klar, ich bin dann hier im Forum und informiere mich dann hier.

bort
19.04.2010, 13:06
Geht klar, ich bin dann hier im Forum und informiere mich dann hier.

Du kannst dann ja mal schauen, wie schnell die Tore bei YouTube hochgeladen werden ;)

Wingman
19.04.2010, 13:28
die chancen für einen sieg der bayern stehen nicht schlecht, dank aschewolke. :cool:
lyon wird heute mit mit mehreren kleinbussen in richtung muenchen reisen. das sind sicherlich keine idealen voraussetzungen. :Nee:

good luck fuer bayern, ein finaleinzug waere schon etwas besonderes.

bort
19.04.2010, 13:47
die chancen für einen sieg der bayern stehen nicht schlecht, dank aschewolke. :cool:
lyon wird heute mit mit mehreren kleinbussen in richtung muenchen reisen. das sind sicherlich keine idealen voraussetzungen. :Nee:

good luck fuer bayern, ein finaleinzug waere schon etwas besonderes.

Ich habe gelesen, dass Lyon erstmal nur in die Schweiz fährt und dann dort übernachtet und dann morgen nach München weiterfährt.
Ich denke nicht, dass dies einen Unterschied ausmacht, ob sie nun geflogen wären, oder aber nun mit dem Bus fahren.

Aber egal wie, München kommt weiter :)

Edit:
Gerade lese ich, dass Lyon wohl nun erst nach Stuttgart fährt und dann dort übernachtet.
Warum sie die letzten 230km dann nicht auch noch fahren, ist mir ein Rätsel.
Zudem wäre doch der Mannschaftsbus sicher bequemer, als viele Minivans, oder?

maifelder
19.04.2010, 13:50
Ich habe gelesen, dass Lyon erstmal nur in die Schweiz fährt und dann dort übernachtet und dann morgen nach München weiterfährt.
Ich denke nicht, dass dies einen Unterschied ausmacht, ob sie nun geflogen wären, oder aber nun mit dem Bus fahren.

Aber egal wie, München kommt weiter :)

Edit:
Gerade lese ich, dass Lyon wohl nun erst nach Stuttgart fährt und dann dort übernachtet.

Wieso nach Stuttgart, das liegt doch geografisch hinter München.

bort
19.04.2010, 13:57
Wieso nach Stuttgart, das liegt doch geografisch hinter München.

Du fragst mich Sachen...

Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_226833.html)

Die andere Quelle war Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1004/tages-ticker-1704-hamit-altintop-bayern-muenchen-atletice-madrid-fernando-torres-olympique-lyon,seite=2.html)

Bus statt Flugzeug heißt es dieser Tage nicht nur für viele Urlauber und Geschäftsreisende. Dank der allseits "beliebten" Vulkanasche müssen auch Lyons Profis in den Bus. 735 Kilometer, knapp 10 Stunden Fahrt nach München. "Das ist hart", sagte Trainer Claude Puel dazu. Drum geht es heute zuerst bis Zürich, morgen dann weiter in die bayrische Landeshauptstadt. Gute Fahrt!

dennis457
19.04.2010, 14:58
Naja Lyon hats doch noch gut.
Barcelona fährt mit dem Bus nach Mailand :Cheese: .

Helmut S
19.04.2010, 15:07
Barcelona fährt mit dem Bus nach Mailand :Cheese: .

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. :Lachanfall:

Hippoman
19.04.2010, 15:11
Edit:

Ist doch klar, warum sie in der Stadt der besten Rückrundenmannschaft halt machen::Cheese:

Vielleicht fahren die kurz noch auf das Trainingsgelände des VFB, um sich ein paar Tipps einzuholen, wie man die Bayern am besten auswärts schlägt:)

bort
20.04.2010, 21:52
Guckt noch jemand Inter gegen Barca?
Inter muss ja nicht unbedingt gewinnen..

aussunda
20.04.2010, 21:56
wo schaust Du?

bort
20.04.2010, 21:59
wo schaust Du?

Sky
Alternativ gibt es sicher wieder einige Internetstreams aus China usw

Helmut S
20.04.2010, 22:14
Inter muss ja nicht unbedingt gewinnen..

wird sich wohl nicht vermeiden lassen ... 3:1

aussunda
20.04.2010, 22:16
Habs gerade im wackligem Livestream gesehen. Ich hätte nicht gedacht das soviele Tore fallen.

bort
20.04.2010, 22:29
Ich bekomm hier gleich nen Anfall, erst das blöde 3:1, welches wohl Abseits war und nun die gelbe gegen Alves, was ja eigentlich ein Elfmeter war..
Was Trikots anbelangt, bin ich ja recht gut ausgestattet, neben vielen Barca Trikots, habe ich auch ein Inter Trikot, aber das sind halt noch immer Italiener.. ;)

Boah..und der Piquet..wenn ein Innvenverteidiger schon vorne rumstolpert, dann soll er auch bitte mal ein Tor schießen und nicht wiederholt den Ball vor dem Tor vertändeln.

Ortsschildkönig
20.04.2010, 23:02
das hätte ich nicht gedacht. die italiener schießen doch eigentl max. 1 tor pro spiel.

bort
20.04.2010, 23:19
Barca wollte einfach zu sehr mitspielen und stand hinten dazu nicht so konzentriert, wie sie es sonst immer tun.
Zudem hat vorne einfach nichts gepasst. Ich weiß auch nicht so recht, warum Messi nicht außen gespielt hat, aber vermutlich hat Pep Guardiola etwas mehr Ahnung von Fussball als ich und hat sich dabei schon was gedacht ;)

huck
21.04.2010, 08:26
Inter: das sind halt noch immer Italiener.. ;)

die italiener schießen doch eigentl max. 1 tor pro spiel.
italiener standen gestern ja nicht viele auf dem platz (und den einen, der die letzte viertelstunde mittun durfte, sehen nicht viele italiener gern in der squadra azzurra)

bort
21.04.2010, 08:47
Recht hast du und ziemlich italienisch haben die auch nicht gespielt. Aber der Haustragungsort der Heimspiele ist nunmal in Italien :Cheese:

wh1967
21.04.2010, 18:32
Recht hast du und ziemlich italienisch haben die auch nicht gespielt. Aber der Haustragungsort der Heimspiele ist nunmal in Italien :Cheese:

Und in der italienischen Liga dürfen sie auch mitkicken.

Gruß
Holger

FinP
21.04.2010, 21:21
Warum funktioniert der Sat1-Livestream nicht vernünftig?

bort
21.04.2010, 21:27
Eieiei..schonwieder ein Schiedsrichter, der nicht ganz glücklich agiert.
Für mich wollte Ribery den Ball nur abschirmen, eine Aktion, die im Spiel x-Mal vorkommt und eigentlich nie gepfiffen wird.
Rot war das auf keinen Fall..

Ausdauerjunkie
21.04.2010, 21:29
Rot war ok.

Red-Fred
21.04.2010, 21:29
naja, aber man geht auch nicht so in einen ball rein, der eig. schon weg war. Find es sieht hart aus, für so eine vermeindliche kleine aktion,rot ist aber berechtigt.

bort
21.04.2010, 21:32
Rot war ok.

Wenn der Platzverweis deiner Meinung nach ok war, dann müsste es öfter einen Platzverweis geben..

Helmut S
21.04.2010, 21:34
Regel 12:

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er einen Gegenspieler bei laufendem
Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal angreift.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an
die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren
Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Das Spiel wird mit einem
direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignet hat, oder mit
einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe
Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignet hat).

Rot war ok.
(auch wenn es keine Absicht war)

Helmut S
21.04.2010, 22:45
1:0 - Na also :Cheese:

Aber die NoMam Regel Nr. 2 hat sich wieder mal auf voller Bandbreite bestätigt. ;) :cool:

bort
21.04.2010, 22:50
Für mich wars noch immer keine rote Karte :cool:

Meinst du nicht die 3. Regel?

"Es ist falsch, Franzose zu sein"

Helmut S
21.04.2010, 23:11
Meinst du nicht die 3. Regel?

Nein - Regel 2. Auch wenn irgendwo was anderes steht. Eins ist das mit den Möpsen, 2 mit den Franzosen (Möpse sind wichtiger als Franzosen, deshalb die Reihenfolge) und 3 ist die Sache mit den bösen Menschen und dem Fleischwolf :Cheese:

aussunda
21.04.2010, 23:33
Ich bin Bayern Fan.

Es war für mich eine rote Karte. Aber da kann man Fußballspielen mind. 3 mal rot ziehen. Das machen die wenigsten Schiris.

Aber Bayern war nach dem Platzverweis stärker als vorher.

Gut gemacht Jungs. Auch nach den Interiews hat man den Eindruck das da eine Mannschaft ist und keine Einzelspieler.

Schön zu sehen das Robben nach der Auswechslung sauer war. Da steckt noch Ehrgeiz drin.

maifelder
22.04.2010, 07:38
Und ich habe nichts gesehen, wie versprochen.

Und siehe da, der FCB hat gewonnen. :liebe053:

Ich hatte aber den Ticker laufen lassen und prompt gab es Rot.

Ich bin schuld. :Cheese:

Hippoman
22.04.2010, 08:03
Herzlichen Glückwunsch an alle Bayern-Fans!

Wer mir gestern auch sehr gut gefallen hat, obwohl er eine riesen Chance verstolpert hat, war Thomas Müller.
Ich hoffe, dass der Bundes-Yogi den mit nach Südafrika nimmt.

Als VFB-Fan blutet mir fast das Herz, wenn ich die Auftritte von Mario Gomez mir anschauen muss.
Irgendwie passt er nicht ganz in das Bayern-System...

So stark wie zu VFB-Zeiten, war er bei den Bayern m.E noch nie.
Aber vielleicht platzt ja bei ihm auch noch der Knoten.

maifelder
22.04.2010, 08:07
Als VFB-Fan blutet mir fast das Herz, wenn ich die Auftritte von Mario Gomez mir anschauen muss.
Irgendwie passt er nicht ganz in das Bayern-System...

So stark wie zu VFB-Zeiten, war er bei den Bayern m.E noch nie.
Aber vielleicht platzt ja bei ihm auch noch der Knoten.

Mein Reden, das habe ich schon vor Monaten geschrieben, nur Fuxx widerspricht mir hier. Er hält ihn für einen Knippser, ich nicht.

Hippoman
22.04.2010, 08:23
Mein Reden, das habe ich schon vor Monaten geschrieben, nur Fuxx widerspricht mir hier. Er hält ihn für einen Knippser, ich nicht.

Dass er ein super Stürmer ist, hat er ja zu VFB-Zeiten immer bewiesen.
Ohne ihn wäre der VFB nie Deutscher Meister geworden.
Der Mario ist für mich immer noch der beste deutsche Stürmer...
Um das aber wieder zeigen zu können, müsste er den Verein wechseln.
Ich will jetzt nicht den VFB ins Spiel bringen, wo er sofort wieder glänzen würde.:Cheese:
Bei Mannschaften wie Bremen oder Schalke könnte er seine Knippser-Qualitäten auch sofort wieder zeigen.

maifelder
22.04.2010, 08:41
Um das aber wieder zeigen zu können, müsste er den Verein wechseln.

Stimmt, soll er gehen, wäre blöd, wenn er genauso zu Grunde gehen würde, wie der Poldi.

Hippoman
22.04.2010, 09:07
Stimmt, soll er gehen, wäre blöd, wenn er genauso zu Grunde gehen würde, wie der Poldi.

Also den Vergleich mit "Poldi" hat der Mario jetzt wirklich nicht verdient!
Wenn Du den Luca Toni erwähnt hättest, würde ich Dir sofort zustimmen.:)

Cruiser
22.04.2010, 09:08
Ich bin kein Bayernfan und fand die rote Karte zu hart.

Er ist ihm unabsichtlich auf den Fuss gestiegen.
Kein Grätschen, nicht von hinten, kein Vorsatz...

Zu harter Einsatz natürlich - ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.

Drücke den Bayern aber für das Rückspiel die Daumen, das wird schwer!

maifelder
22.04.2010, 09:20
Also den Vergleich mit "Poldi" hat der Mario jetzt wirklich nicht verdient!
Wenn Du den Luca Toni erwähnt hättest, würde ich Dir sofort zustimmen.:)

Den Vergleich habe ich nur deshalb gezogen, weil beide hoffnungsvolle Nachwuchsspieler waren/sind und dann langsam vom System Bayern demontiert werden.

Luca Toni ist ein fertiger Spieler, der spielt seinen Stiefel runter, die anderen haben sich angepasst, was das bedeutet, sieht man.

bort
22.04.2010, 09:21
Das Spielsystem taugt einfach nicht, für die Spielweiße von Gomez. Da kann er machen was er will.
Die Flanke von Robben auf ihn, mag zwar aufeinmal runtergefallen sein, aber ich bin mir sicher, dass er vor einem Jahr noch das Tor gemacht hätte.
Langfristig wird er nicht in München bleiben (genauso wie Klose). Denn dafür verdienen beide zuviel und passen einfach nicht ins System.
Übrigens würde nun wieder Poldi ins System passen ;)

Badekaeppchen
22.04.2010, 09:51
Ich bin kein Bayernfan und fand die rote Karte zu hart.

Zu harter Einsatz natürlich - ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.

Drücke den Bayern aber für das Rückspiel die Daumen, das wird schwer!

Ich bin Bayernfan und denke, die Karte war berechtigt. Kein Vorsatz... naja, solange wie er auf dem Fuß stand...

Das Spielsystem taugt einfach nicht, für die Spielweiße von Gomez. Da kann er machen was er will.......

Gomez wirkte für mich gestern auch wie ein Fremdkörper. Er passt vom Stürmertyp nicht in die Mannschaft. Der Höhepunkt war gegen Hannover, als er im Strafraum über den Ball gestolpert ist..

Helmut S
22.04.2010, 10:01
[...]

Absicht oder Vorsatz ist kein Entscheidungskriterium beim groben Foul. Es kann von hinten, von der Seite oder von vorne sein - "nicht von hinten" ist alleine nicht das Kriterium.

ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.

Es gibt keine dunkelgelbe Karte.

Von der strikten Regelauslegung her kann der Schiri gar nicht anders entscheiden. Ob er strikt auslegen muss (die Uefa und die Fifa fordern dies spätestens seit 2005/2006 bei groben Fouls):

Entscheidung Nr. 4 des International Football Association Board lautet neu:
Ein Tackling, welches die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Mit der Entscheidung 4 wurde der Regeltext der bereits gängigen Praxis angepasst.
Jegliches Tackling, das den Gegner verletzt oder hätte verletzen können, muss als grobes Foul mit der Roten Karte geahndet werden.

und nochmal hier als Link die Regel 12: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lawsofthegamede.pdf

Ich sehe keinen sachlichen Grund, warum dieses grobe Foul NICHT mit einer roten Karte hätte bestraft werden müssen.

Icey
22.04.2010, 10:04
Die rote Karte für Ribery ist hart, aber vertretbar. Wichtig jetzt dass er nur ein Spiel gesperrt wird, alles andere fänd ich komplett überzogen.

Ganz generell würd ich sagen der Schiri hat gestern ne grausige Leistung abgegeben. Naja was soll ma scho von nem Italiener halten der noch dazu Rosetti heisst. :Lachen2: :Cheese:

Ja Gomez is momentan leider nich wirklich im Bayern-Spiel. :(
Ich hoff das wird noch was.

Meiner Meinung nach war übrigens das Problem von Poldi, Klinsmann. Er durfte ja nie spielen und das ganze Spiel war nur auf Toni ausgerichtet, selbst wenn der nich gespielt hatte. :Nee:
Das Poldi eigentlich was drauf hat, hat man unter Heynkes doch ganz gut gesehen, da ging richtig was nach vorne.

Hippoman
22.04.2010, 10:06
Ich bin Bayernfan und denke, die Karte war berechtigt. Kein Vorsatz... naja, solange wie er auf dem Fuß stand...

Gomez wirkte für mich gestern auch wie ein Fremdkörper. Er passt vom Stürmertyp nicht in die Mannschaft. Der Höhepunkt war gegen Hannover, als er im Strafraum über den Ball gestolpert ist..

Ich bin kein Bayern-Fan (wer hätte das jetzt gedacht...:Cheese: ) und finde, dass eine "dunkel-gelbe" Karte gereicht hätte.
Wahrscheinlich dachte der italienische Schiri bereits an ein mögliches Finale gegen INTER und wollte so schon mal "vorbeugen", da ich mir gut vorstellen kann, dass Ribery leider für mindestens 2 Spiele gesperrt wird.

War Mario Gomez eigentlich ein Wunschspieler von Van Gaal?
Oder wollte der Uli mal wieder regelmäßig die schwäbische Sprache pflegen:Lachanfall:

Ich hoffe für Mario, dass er recht bald wieder seine Extraklasse zeigen kann!
Aber nicht, wenn`s gegen den VFB geht!:Cheese:

Icey
22.04.2010, 10:10
Ich hoffe für Mario, dass er recht bald wieder seine Extraklasse zeigen kann!
Aber nicht, wenn`s gegen den VFB geht!:Cheese:

Du meinst vorallem gegen den VFB. :Lachen2:

Jetzt gilts dann erstmal heut abend dem HSV die Daumen zu drücken.

Badekaeppchen
22.04.2010, 10:12
War Mario Gomez eigentlich ein Wunschspieler von Van Gaal?
Oder wollte der Uli mal wieder regelmäßig die schwäbische Sprache pflegen:Lachanfall:

Ich kann mich noch an eine Aussage diesbezüglich von Van Gaal erinnern:

"Mit der Verpflichtung vom M. Gomez hatte ich nichts zu tun".

Helmut S
22.04.2010, 10:12
Die rote Karte für Ribery ist hart, aber vertretbar. Wichtig jetzt dass er nur ein Spiel gesperrt wird, alles andere fänd ich komplett überzogen.

Exakt. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum er für das (mögliche) Finale gesperrt werden soll. Eine Tätlichkeit war das nicht - es war beim Kampf um den Ball.

Wingman
22.04.2010, 11:01
rot fuer ribery. ich fand es in ordnung! :cool:
da koennen die bayern jetzt gleich im rueckspiel und im finale zeigen, dass sie nicht von der franzoesischen diva abhaengig sind.
und wenn sie dann die cl gewinnen wuerde calli sagen.... briefmarke auf den hintern und ab nach madrid mit ihm. :Huhu:

ausserdem hat der kleine fluegelflitzer derweil zeit mal ueber andere dinge nachzudenken!!! :Lachen2:

ach ja, und heute abend der h s v.
ruud in bestform?
es waere zu wuenschen, das finale ist greifbar nah.

wh1967
23.04.2010, 11:42
Bayern ist sicher nicht von Ribery abhängig. Wohl schon ehr von Robben der die 25 Mio. die er gekostet hat schon lange wieder reingeholt hat.

Helmut S
23.04.2010, 11:55
Bayern ist sicher nicht von Ribery abhängig. Wohl schon ehr von Robben der die 25 Mio. die er gekostet hat schon lange wieder reingeholt hat.

Die Kohle die Ribbery gekostet hat, hat der auch schon wieder drin. Aber nicht durch Leistung sondern durch Trikotverklauf :Lachen2:

M.E. ist Ribery total überbewertet. Wie hat Ron Dennis in der F1 mal gesagt: "If you want to finish first, you have to finish first." Auf FR bezogen meine ich damit: Zu nem guten Spieler gehört zunächst, dass er auch spielt. FR ist überproportional oft verletzt. Das ist witzlos, zumal bei einem Verein, der meist in zwei oder drei Wettbewerben spielt und überall hohen Anspruch hat.

Dann frage ich mich was der eigentlich bringt? Viele Pässe kommen nicht an, bei Standardsituationen hat er ne schlechte Quote und er dribbelt sich sehr oft fest, verliert den Ball und ist dann bocklos.

Gerade was Standardsituationen anbelangt, finde ich das schon grob. Aktuell wird ja das Beispiel Ecke auf Robben in Manchester regelmäßig bemüht. Sicher ein geiles Ding. Aber wie oft kommt das vor? Ein (angeblich) 50-60 Mio Spieler muss schon mehr bringen denke ich.

So genial wie der die erste Saison bei Bayern war, so grottig finde ich den seit 2 Jahren. Sollte sich tatsächlich einer finden der die oft kolportierten 60 Mios zahlt, sollen die den bloß verkaufen. Weg damit und raus mit den faulen Früchten aus dem Obstkorb!

Kurt D.
24.04.2010, 18:48
Die Kohle die Ribbery gekostet hat, hat der auch schon wieder drin. Aber nicht durch Leistung sondern durch Trikotverklauf :Lachen2:

M.E. ist Ribery total überbewertet. Wie hat Ron Dennis in der F1 mal gesagt: "If you want to finish first, you have to finish first." Auf FR bezogen meine ich damit: Zu nem guten Spieler gehört zunächst, dass er auch spielt. FR ist überproportional oft verletzt. Das ist witzlos, zumal bei einem Verein, der meist in zwei oder drei Wettbewerben spielt und überall hohen Anspruch hat.

Dann frage ich mich was der eigentlich bringt? Viele Pässe kommen nicht an, bei Standardsituationen hat er ne schlechte Quote und er dribbelt sich sehr oft fest, verliert den Ball und ist dann bocklos.

Gerade was Standardsituationen anbelangt, finde ich das schon grob. Aktuell wird ja das Beispiel Ecke auf Robben in Manchester regelmäßig bemüht. Sicher ein geiles Ding. Aber wie oft kommt das vor? Ein (angeblich) 50-60 Mio Spieler muss schon mehr bringen denke ich.

So genial wie der die erste Saison bei Bayern war, so grottig finde ich den seit 2 Jahren. Sollte sich tatsächlich einer finden der die oft kolportierten 60 Mios zahlt, sollen die den bloß verkaufen. Weg damit und raus mit den faulen Früchten aus dem Obstkorb!

Hallo Helmut, wirklich treffende und gute Analyse. Vielleicht wirst du ja der neue Bayern Coach ;) wenn der "Herr Tulpenknicker" nach der WM zum Bundessepp ernannt wird ...? :Lachen2:

Cruiser
24.04.2010, 20:31
Eieiei, wieder ein Unentschieden gegen die Mainzelmännchen...
Irgendie halten wir da nie den Vorsprung...:confused: Mist :(

Na, besser als verloren :Huhu:

topre
24.04.2010, 20:45
Hallo Helmut, wirklich treffende und gute Analyse. Vielleicht wirst du ja der neue Bayern Coach ;) wenn der "Herr Tulpenknicker" nach der WM zum Bundessepp ernannt wird ...? :Lachen2:
Also Kurt ich muss doch schon sehr bitten. Wenn ein Holländer Bundestrainer wird, dann wandere ich nach England aus. :Lachanfall:

Ansonsten war das heute wohl leider der entscheidende Schritt für die Meisterschaft für die Unaussprechlichen aus meiner Stadt. Klingt komisch - ist aber wohl so... :Nee:

Ortsschildkönig
24.04.2010, 21:51
Also Kurt ich muss doch schon sehr bitten. Wenn ein Holländer Bundestrainer wird, dann wandere ich nach England aus. :Lachanfall:

Ansonsten war das heute wohl leider der entscheidende Schritt für die Meisterschaft für die Unaussprechlichen aus meiner Stadt. Klingt komisch - ist aber wohl so... :Nee:

ich glaube es geht um den trainerposten in holland!

eintrachthaiger
24.04.2010, 22:51
Eieiei, wieder ein Unentschieden gegen die Mainzelmännchen...
Irgendie halten wir da nie den Vorsprung...:confused: Mist :(

Na, besser als verloren :Huhu:
Unglaublich, daß wir den Vorsprung nicht haben halten können. Die Mainzer waren nach den zwei frühen Treffern schon ziemlich demoralisiert. Das Brett in der Nachspielzeit hat ihnen dann neuen Mut gegeben.
Naja, wie Du schon sagst. Besser als verloren. Und schön anzusehen war das Spiel auch.

Wingman
26.04.2010, 09:20
welch ernuechternde rueckrunde des hsv. :(
mittlerweile sind wir fast auf dem selben niedrigen niveau mit mannschaften wie frankfurt. :Nee:
labbadia wird die saison nicht ueberleben.
bin schon gespannt wer am do auf der bank sitzt.

jetzt hilft alles nichts mehr:
um in der naechsten saison international zu spielen muessen wir den cup holen!!! :liebe053: