Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
2. spieltag
28.08.10
2:1 fuer den hsv http://www.calypso-friends.de/forum2/smilies/extra2/fuckyou.gif
d a n k e fuer die 3 auswaertspunkte. :Huhu:
Da ist mir eine weitere Runde im Pokal aber lieber. Denn aus unserer Sicht ist es um einiges Wahrscheinlicher, dass wir uns über den DFB-Pokal für die Euro League qualifizieren.
Zudem sollte die nächste Runde im Pokal finanziell mehr bringen, als 3 Punkte und die entsprechenden Plätze am Ende der Saison (Fernsehgelder).
2. spieltag
28.08.10
3:1 fuer den hsv http://www.calypso-friends.de/forum2/smilies/extra2/fuckyou.gif
:Huhu: Danke für 556.300 Euro Zusatzeinnahme, auf Seiten der Eintracht!
:Huhu: Danke für 556.300 Euro Zusatzeinnahme, auf Seiten der Eintracht!
Du nimmst es aber ganz genau ;)
Habe mich aber auch mal schlau gemacht, letztes Jahr hat ein Tabellenplatz unterschied 677.708 Euro ausgemacht. Wenn es also ganz dumm läuft, kosten die 3 Punkte schon noch etwas Geld. Aber weitere Einnahmen im Pokal sind ja aufgrund der freundlichen Auslosung nicht ausgeschlossen :)
Die 3 Punkte seien euch gegönnt, denn ihr habt sie bitter nötig :Huhu:
Dieses Verletztengejammer ist peinlich, was war es gleich letztes Jahr und das Jahr zuvor?
PS: Hund-getroffen-Wau
Du nimmst es aber ganz genau ;)
Habe mich aber auch mal schlau gemacht, letztes Jahr hat ein Tabellenplatz unterschied 677.708 Euro ausgemacht. Wenn es also ganz dumm läuft, kosten die 3 Punkte schon noch etwas Geld. Aber weitere Einnahmen im Pokal sind ja aufgrund der freundlichen Auslosung nicht ausgeschlossen :)
@bort: Ich meinte die Zusatzeinnahme welche die Eintracht nun für das Erreichen der nächsten Pokalrunde bekommt, durch den Sieg gegen die Söldnertruppe vom Deich.
@bort: Ich meinte die Zusatzeinnahme welche die Eintracht nun für das Erreichen der nächsten Pokalrunde bekommt, durch den Sieg gegen die Söldnertruppe vom Deich.
So habe ich das auch verstanden.
Ich hatte nur mal geschaut, wieviel Euro ein Tabellenplatz bringt. Wobei die Tabelle am 34. dafür nicht genommen wird. Es wird nach der durchschnittlichen Platzierung geschaut. Da stehen wir ja gerade gar nicht so schlecht da :)
PS: Hund-getroffen-Wau
hast du dir gerade selbst an die nase gefasst? deine reaktion laesst darauf vermuten. :cool:
Dieses Verletztengejammer ist peinlich, was war es gleich letztes Jahr und das Jahr zuvor?
der einzige der hier peinlich ist bist du mit deinen kommentaren. :Kotz: man sollte schon seine eigenen beitraege hier kennen, bevor man solche sprueche ablaesst. :cool: aber von einem zwietrachtler hab ich nichts anderes erwartet. :Holzhammer:
im norden wird auch nicht gejammert!!!
ist eben nun einmal fakt, dass bei uns gerade 9 leistungstraeger fehlen.
daher koennen wir auch gut damit leben im moment nicht die erwartungen erfuellen zu koennen. ;)
aber, wie das f1-finale gezeigt hat.... wichtig ist am ende, und am 34. spieltag stehen wir dann eben doch vor euch in der tabelle, waehrend euer schoener, feuchter dfb-pokal-traum laengst geplatzt ist. :Huhu:
Badekaeppchen
15.11.2010, 10:00
Kommt mal wieder runter.... is doch nur Fußball :Lachanfall:
Gestern gab´s für die Clubberer aus Nermberch nix zu holen in der Arena. Und schön das Ribéry wieder zurück ist. Hoffentlich geht´s jetzt wirklich los...:liebe053:
Ribery wird sicher gut spielen - die naechsten 5 bis 10 Spiele. Und wenn Robben dann wiederkommt ist Ribery schon laengst wieder kaputt.
Ribery ist der groesste Fehl-nicht-Verkauf der Bundesligageschichte. So bescheuert den nicht fur 60 Mio zu verticken muss man erstmal sein. Der ist doch eh 50% der Zeit verletzt und den Rest der Zeit durch irgendwelche Eskapaden beeintraechtigt. Die Kohlen muessen letztlich doch Leute wie Schweini aus dem Feuer holen.
Naja, vll kommt ja alles anders und er kann bis zum Saisonende durchspielen - aber dann will er im Sommer sicher wieder zu Real Madrid, weil das der Verein seines Herzens ist (oder eben Chelsea, United, Barca - je nachdem wer mehr Geld und Nutten bietet).
Der Kerl geht irgendwie gar nicht, auch wenn er ein genialer Fussballer ist.
Badekaeppchen
15.11.2010, 12:27
Ribery ist der groesste Fehl-nicht-Verkauf der Bundesligageschichte. So bescheuert den nicht fur 60 Mio zu verticken muss man erstmal sein. Der ist doch eh 50% der Zeit verletzt und den Rest der Zeit durch irgendwelche Eskapaden beeintraechtigt. Die Kohlen muessen letztlich doch Leute wie Schweini aus dem Feuer holen.
Naja, vll kommt ja alles anders und er kann bis zum Saisonende durchspielen - aber dann will er im Sommer sicher wieder zu Real Madrid, weil das der Verein seines Herzens ist (oder eben Chelsea, United, Barca - je nachdem wer mehr Geld und Nutten bietet).
Der Kerl geht irgendwie gar nicht, auch wenn er ein genialer Fussballer ist.
Na Du bist aber streng ;)
Letzte Saison war wirklich eine Seuchen-Spielzeit, ständig verletzt. Aber ich denke er kommt schnell wieder in Fahrt. Auch gestern, als er nach 70 Min. reinkam - sofort war es saugefährlich und es hat auch nicht lang gedauert bis zum 3:0.
Und wenn er wieder richtig gut wird und doch weg will, bekommt Bayern immer noch einen haufen Geld. Aus einem 5-Jahres-Vertrag kommt man nur mit viel Kohle raus....
Ich sach ja: Genialer Fussballer, zumindest an seinen guten Tagen. Aber fuer die 60 Mio haetten se 3 andere holen koennen die ebenso gut sind, aber nicht Ribery heissen und auch ab und zu mal nicht verletzt sind. Und er hat ja auch ne Menge Spiele bei denen er gar nicht stattfindet.
Ich sach ja: Genialer Fussballer, zumindest an seinen guten Tagen. Aber fuer die 60 Mio haetten se 3 andere holen koennen die ebenso gut sind, aber nicht Ribery heissen und auch ab und zu mal nicht verletzt sind. Und er hat ja auch ne Menge Spiele bei denen er gar nicht stattfindet.
Hat wirklich jemand ernsthaft letztes Jahr 60 Mio für ihn geboten? Ich glaube ein solches Angebot hätten die Bayern nicht abgeschlagen.
Hat wirklich jemand ernsthaft letztes Jahr 60 Mio für ihn geboten? Ich glaube ein solches Angebot hätten die Bayern nicht abgeschlagen.
Angeblich wollte Manchester Ablöse etwa in der Höhe bezahlen wollen...
im norden wird auch nicht gejammert!!!
ist eben nun einmal fakt, dass bei uns gerade 9 leistungstraeger fehlen.
daher koennen wir auch gut damit leben im moment nicht die erwartungen erfuellen zu koennen. ;)
:Lachanfall:
Ihr seid ja auch voll im Soll, gell?
ja, real.
die haben im letzten jahr eigentlich alles gekauft was nicht schnell genug auf dem baum war.
aber der uli sagte dann, dass sie erst bei 100 mio. ernsthaft darueber nachdenken werden.
@ fuxx
du darfst aber nicht vergessen, dass bayern einer der wenigen vereine ist, die nicht gezwungen sind wegen des geldes einen spieler unbebingt gehen zu lassen, so lange sie davon ueberzeugt sind, dass er in ihr konzept passt, denn am kleingeld mangelt es ja nicht in muenchen.
@Wingman: Aber sonst behaupten se doch immer solide zu wirtschaften. Und dem Hoeness ist garantiert klar, dass der Ribery nie und nimmer 60 Mios wert ist, weil 3 andere Leute fuer 20 einfach viel mehr bringen. Rummenigge wollte zeigen, dass der grosse FC Bayern sich nicht von Real einschuechtern laesst, wollte zeigen, dass Bayern ueber allem steht und hat eine wirtschaftlich und sportlich dramatische Fehlentscheidung getroffen. Das war fast so schlimm wie die Entscheidung Lucio gehen zu lassen - was im Gegenzug der schlimmste Fehlverkauf der Bayern war. Das CL Finale war so gesehen hoechst amuesant :)
Wenn Bayern schon auf allen Positionen Weltklasse Spieler haette, dann saehe das anders aus, weil dann die ein zwei Superstars wie Ribery den letzten Unterschied machen. Aber allein ein Blick auf die Abwehr zeigt ja, dass Bayern davon weit entfernt ist und 3 weitere Spieler fuer 20 Mios viel mehr bringen wuerden.
Badekaeppchen
15.11.2010, 14:26
@Wingman: Aber sonst behaupten se doch immer solide zu wirtschaften. Und dem Hoeness ist garantiert klar, dass der Ribery nie und nimmer 60 Mios wert ist, weil 3 andere Leute fuer 20 einfach viel mehr bringen. Rummenigge wollte zeigen, dass der grosse FC Bayern sich nicht von Real einschuechtern laesst, wollte zeigen, dass Bayern ueber allem steht und hat eine wirtschaftlich und sportlich dramatische Fehlentscheidung getroffen. Das war fast so schlimm wie die Entscheidung Lucio gehen zu lassen - was im Gegenzug der schlimmste Fehlverkauf der Bayern war. Das CL Finale war so gesehen hoechst amuesant :)
Na jetzt mal halblang. Es ist auch nicht schlecht, den Herren aus Madrid, Manchester etc. mal die Grenzen in so einem Fall aufzuzeigen. Die sind ja gewohnt jeden Spieler zu bekommen. Darüber hinaus zeigt man auch anderen guten Stammkräften, dass man gewillt ist, die CL zu gewinnen. Wenn man jeden guten Spieler für nen haufen Geld verkauft, dann gehen auch die anderen mangels sportlicher Perspektive.
Mit Lucio gebe ich Dir recht, das kann ich bis heute nicht nachvollziehen, warum van Gaal den davongejagt hat.
Aber wenn du das Geld direkt reinvestierst, dann sieht ein Schweini auch, dass er jetzt ne besser Mannschaft um sich rum hat als vorher. Und wenn andere Vereine deutlich ueber Marktwert zahlen, dann schwaechen sie sich in gewisser Weise auch selbst. Waer doch super gewesen, 60 Mios kassiert, Lucio behalten, Ribery bei Madrid das ganze Jahr verletzt, oder nur abwechselnd mit Kaka auf dem Platz (die Frage wofuer die den noch brauchen ist ja eh kaum zu beantworten) und daher Feuer unterm Dach.
Wenn Bayern schon auf allen Positionen Weltklasse Spieler haette, dann saehe das anders aus, weil dann die ein zwei Superstars wie Ribery den letzten Unterschied machen. Aber allein ein Blick auf die Abwehr zeigt ja, dass Bayern davon weit entfernt ist und 3 weitere Spieler fuer 20 Mios viel mehr bringen wuerden.
Ist ein interessantes Thema, über das ich auch schon ein wenig nachgedacht habe. Die Sache ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten. Ein Ribery kann 60 Mio. durchaus wert sein, kann aber auch gar nichts bringen und da spielt das Glück auch eine Rolle. Was ich meine sieht man ganz gut an Robben. Der hat seine gut 20 Mio. im letzten Jahr locker reingespielt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr und in dieser Saison ist er bisher ein Totalausfall und nix wert. Letztlich ist das System von van Gaal aber sehr auch solche Kreativspieler ausgelegt und was passiert wenn diese fehlen hat man ja auch gelernt.
Man muß hier auch sehen, dass wenn beide an Bord sind, das Spiel von Bayern ein anderes ist und auch die Abwehr davon profitiert, die unstrittig am schwächsten besetzt ist. Hier hat sich van Gaal schon letzte Saison mit dem Verkauf von Lucio verkalkuliert (van Gaal ist hier sich oft mit seinem Ego selbst im Weg), jedoch sehe die Situation mit eineem gesunden Contento und Badstuber auch deutlich besser aus. Je mehr fertige Stars man holt und Positionen doppelt besetzt, desto mehr Unruhe holt man sich ins Boot was auch nicht gut ist. Von daher ist es eine schwierige Abwägung und etwas Glück ist wichtig.
Der letzte Punkt den ich ansprechen möchte ist die Sache, dass 60 mio. auch nur so viel Wert sind wie man dafür bekommt. Wenn gerade kein passender Spieler auf dem Markt ist, nützen einem die Mio's die man ausgeben könnte nichts und es bringt mehr, wenn Ribery mal den entscheidenden Pass spielt, den jemand anderes (der vielleicht 20 Mio. kostet) nicht hinbekommt, siehe CL gegen Manchester. ;)
Alles in allem kann es so oder so sein, Ribery kann es bringen, aber es kann auch sein, dass man das Geld besser einsetzen kann, hängt von vielem ab und weiß man meist erst hinterher. Und momentan scheint den Bayern Geld sicher nicht zu fehlen...
.... man sollte schon seine eigenen beitraege hier kennen, bevor man solche sprueche ablaesst. :cool: aber von einem zwietrachtler hab ich nichts anderes erwartet. :Holzhammer:
aber, wie das f1-finale gezeigt hat.... ganz genau>>>[B]HESSEN ist VORNE !:Huhu:
:Huhu: ....bevor du an Cruisers Beitrag herum nörgelst, solltest du dir mal deine "Expertenmeinung" aus deinem Vogelwilden Posting #1987 und #2147 wieder in Erinnerung bringen...
würde mal sagen: "knapp daneben ist auch vorbei":Cheese:
...du bist einfach zu "spontan":Blumen:
:Huhu: ....bevor du an Cruisers Beitrag herum nörgelst, .......
och, ist das suess. :Blumen:
ihr beiden kuschler passt echt gut zusammen, so wie damals schon pat und patachon. :Lachanfall:
:Huhu:
och, ist das suess. :Blumen:
ihr beiden kuschler passt echt gut zusammen, so wie damals schon pat und patachon. :Lachanfall:
... sag ich's doch, du bist einfach zu spontan...!
musst dir schon mal die mühe machen, wenn schon vergleiche, dann dich mehr zu bilden - (hast doch eigentlich genug zeit dafür)...
geniess deinen tag und nuckel nicht zuviel am kerosinschlauch,
kurt
:Blumen:
>ps: tipp doch mal wieder gegen uns, da freuen wir uns immer mächtig - vor allem danach!:liebe053:
Ein herrliches Interview mit Jürgen Klopp zur Krise beim BVB
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/extras/klopp/klopp.jsp
ironlollo
17.11.2010, 13:23
Ein herrliches Interview mit Jürgen Klopp zur Krise beim BVB
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/extras/klopp/klopp.jsp
Haben sie am WE schon im Sportstudio gezeigt und da habe ich mich schon köstlich amüsiert. Viele Trainer hätten solch einen Spaß sicher nicht mitgemacht.
*g*
http://www.youtube.com/watch?v=LT1yemCZkBw
Die kennen sich schon länger.
ANDRÖÖÖÖÖÖSEN!
Nordlicht
17.11.2010, 18:07
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/e...lopp/klopp.jsp
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Köstlich!
Hihi, auf der JHV der Kölner war neben den üblichen dämlichen Fragen (die es bei jedem Verein gibt) am Ende doch noch richtig was los, als der Vorstand entlastet werden sollte. Da hielten ein Drittel der Leute die Entlastungskarte hoch und einer der Sitzungsleiter (ich glaub ein Vize von Overrath) behauptete einfach das sei die Mehrheit - daraufhin bewegten sich wohl Menschengruppen Richtung Podium *ROFL*
Dann wurde richtig abgestimmt und der Vorstand nicht entlastet.Zum totlachen:
http://www.11freunde.de/liveticker/134160/et_haett_noch_immer_jot_jejange
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/jahreshauptversammlung-des-fc-im-live-ticker/-/3192/4845276/-/index.html
ja, das mit der entlastung des vorstandes sollte wohl vom koelschen kluengel einfach so "durchgemeiert" werden. :Cheese: :Lachanfall:
und nochmal etwas witziges:
inter mailand moechte zum sommer wohl sebastian schweinsteiger verpflichten. sie haben ein angebot ueber 30 mio. abloese vorgelegt. :Lachen2:
ich schaetze mal die herren hoeness, nerlinger und rummenigge vom fc bayern sind gerade etwas am schmunzeln. :Cheese:
wenn die schon nicht 60 mio. fuer ribery interessiert, werden sie die 30 mio. sicher nicht beeindrucken.
Badekaeppchen
18.11.2010, 09:16
und nochmal etwas witziges:
inter mailand moechte zum sommer wohl sebastian schweinsteiger verpflichten. sie haben ein angebot ueber 30 mio. abloese vorgelegt. :Lachen2:
ich schaetze mal die herren hoeness, nerlinger und rummenigge vom fc bayern sind gerade etwas am schmunzeln. :Cheese:
wenn die schon nicht 60 mio. fuer ribery interessiert, werden sie die 30 mio. sicher nicht beeindrucken.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Das Angebot hätten sie sich sparen können.
Naja, das Angebot soll wohl eher zeigen, dass 2012 die 30 Mios direkt an Schweini gehen und er nicht vorher bei Bayern verlaengern soll. Da werden aber noch hoehere Summen aufgerufen werden. Ich wuerde tippen, dass er 2012 zu Real geht und 10 Mios netto bekommt.
IMHO waere Bayern gut beraten naechsten Sommer 30 oder 40 Mios zu nehmen, wenn er bis dahin nicht verlaengert hat. Dafuer dann Sahin kaufen, oder Schweini gg Khedira tauschen, plus eine verringerte Summe.
ironlollo
18.11.2010, 10:07
Ich frage mich nur, was Schweinsteiger für ein Spiel spielt. Will er nur mehr Kohle zocken, was seinen neuen Vertrag bei Bayern angeht? Er hat ja selber 3-4 interessante Vereine ins Spiel gebracht, über deren Namen spekuliert werden kann. Aber ich kann die Motivation dieser Spielchen nicht so ganz verstehen. Denn bei Bayern hat er doch alles: ein für ihn perfektes Umfeld, er ist seit Ewigkeiten im Verein, Familie um die Ecke, sportlich gute Perspektiven und er ist einer der Bosse auf dem Platz. Ob er das woanders auch hätte? Und noch dazu wird man ihm sicher auch finanziell die Möglichkeit geben, zweimal am Tag warm zu essen ;) Er muss sich ja nicht schon anderthalb Jahre vor Vertragsende neu festlegen (wie die Bosse es sicher gerne sehen würden) aber er könnte einfach sagen, dass er im Frühjahr das Gespräch sucht und dann ist gut. Weitere Mannschaften ins Spiel zu bringen, finde ich nicht so spitze. Aber das ist nicht meine Baustelle
Der lässt sich einfach umschmeicheln, holt mehr Kohle raus und gut ist.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Das Angebot hätten sie sich sparen können.
vor allem.... welcher halbwegs normale fussballspieler geht schon freiwillig nach italien. :Cheese:
marode liga, marode finanzen. :cool:
fuxx, die bayern haben doch schon ein klares statement abgegeben. schweinsteiger wird seinen laufenden vertrag bis 2012 erfuellen muessen, vorher lassen sie ihn auf keinen fall ziehen.
wie bereits gesagt, das schoene geld fuer eine abloese interessiert die dabei wenig.
ich schaetze auch, dass wenn er wechselt, dann nach madrid zu mourinho, der ist ja im moment eh ganz wild auf die deutschen mittelfeldstrategen.
Hast Du jemals in so einer frühen Phase bei nem guten Spieler gehört: "Der hat zwar nen Vertrag, aber das ist doch egal!"?
1. Phase: Komplette Ablehnung des Real Angebots
2. Phase: Erfolglose Verhandlungen mit dem Spieler
3. Phase: Erneutes Anklopfen von Real oder doch vorzeitige und teurere Vertragsverlängerung
4. Phase: "Man wird ihn nicht gegen seinen Willen halten können"
5. Phase: "Ich habe ja noch einen gültigen Vertrag"
6. Phase: Real Trikot in die Kamera halten
Der lässt sich einfach umschmeicheln, holt mehr Kohle raus und gut ist.Ich hab das Gefuehl, dass Schweini, genau wie Ballack, die sportliche Herausforderung sucht - und zu einer kompletten Karriere gehoert eine grosse Auslandsstation.
Klar spielt Geld immer ne Rolle und bei Bayern laeuft es fuer ihn ja auch super, aber man koennte schon verstehen, dass er nicht 15 Jahre beim gleichen Verein spielen will, sondern eher wie Breitner, Netzer, Schuster, Rummenige eine neue Herausforderung sucht. Wenn er sich bei Barca, Real, Chelsea oder United durchsetzt und mit denen auch noch alles gewinnt, dann ist seine Karriere eben so richtig komplett.
@Wingman: Ich weiss das die sagen und ich glaub auch das die das durchziehen, fuer schlau halt ich das aber nicht. Denn die eine Saison Schweini kostet die dann ab 35 Mios aufwaerts (Gehalt plus entgangene Abloese - und ich denke da waeren deutlich mehr als 30 Mios drin). Das ist einfach kaufmaennischer Irrsinn, den Hoeness ja sonst gern anderen Vereinen vorwirft (oft zurecht). Die Bayern wuerden ja auch keinem Spieler so ein Gehalt fuer eine Saison bieten - und das voellig zurecht.
Badekaeppchen
18.11.2010, 10:49
@Wingman: Ich weiss das die sagen und ich glaub auch das die das durchziehen, fuer schlau halt ich das aber nicht. Denn die eine Saison Schweini kostet die dann ab 35 Mios aufwaerts (Gehalt plus entgangene Abloese - und ich denke da waeren deutlich mehr als 30 Mios drin). Das ist einfach kaufmaennischer Irrsinn, den Hoeness ja sonst gern anderen Vereinen vorwirft (oft zurecht). Die Bayern wuerden ja auch keinem Spieler so ein Gehalt fuer eine Saison bieten - und das voellig zurecht.
Da Bayern ein Unternehmen ist, dass Gewinn erwirtschaftet, zieht bitte ca. 33% der Ablöse für Ertragsteuern ab, die der FC Bayern an den Fiskus abführt. Aus einer 30-Mio. Ablöse bleiben dann noch 20 Mio. Auch das ist dem Uli Hoeness bewusst!
Da spart Schalke ja bares Geld :Cheese:
Da Bayern ein Unternehmen ist, dass Gewinn erwirtschaftet, zieht bitte ca. 33% der Ablöse für Ertragsteuern ab, die der FC Bayern an den Fiskus abführt. Aus einer 30-Mio. Ablöse bleiben dann noch 20 Mio. Auch das ist dem Uli Hoeness bewusst!
that´s it :Danke:
das war damals auch ein grund, warum hoeness den ribery nicht fuer 60 mio. gehen lassen wollte.
hier uebrigens noch eine meldung fuer die eintach-juenger:
wir beim hsv haben im moment eine richtige gluecksstraehne!!! :Nee:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_313801.html
Was machen die Holländer mit unseren Bundesligaprofis?
- Robben,
- van Bommel,
- Matthijsen
alle im Dienst der Oranje kaputt!
Badekaeppchen
18.11.2010, 11:12
Der holländischer Verband wird sicher zum Lieblingsverband des Jahres 2010 von den deutschen Bundesligavereinen gewählt. :Cheese:
Edith sagt, Danksta war schneller
Hey Wingman, nur um das mal klarzustellen:
Weder habe ich etwas gegen den HSV, noch gegen Hamburger, noch wünsche ich irgendeinem Fußballspieler irgendeines Vereins eine Verletzung.
Wenn du nicht gleich abgehst wie ein Zäpfchen, nur weil ich z.B. schreibe, daß die Hamburger unterhalb ihrer selbst gesteckten Ziele bleiben, lässt es sich doch vielleicht auch wieder konstruktiv diskutieren.:Huhu:
Merci.
Hihi, auf der JHV der Kölner war neben den üblichen dämlichen Fragen (die es bei jedem Verein gibt) am Ende doch noch richtig was los, als der Vorstand entlastet werden sollte. Da hielten ein Drittel der Leute die Entlastungskarte hoch und einer der Sitzungsleiter (ich glaub ein Vize von Overrath) behauptete einfach das sei die Mehrheit - daraufhin bewegten sich wohl Menschengruppen Richtung Podium *ROFL*
Dann wurde richtig abgestimmt und der Vorstand nicht entlastet.Zum totlachen:
http://www.11freunde.de/liveticker/134160/et_haett_noch_immer_jot_jejange
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/jahreshauptversammlung-des-fc-im-live-ticker/-/3192/4845276/-/index.html
Echt ein Affentanz - aber was meinen die mit Präsidium entlasten? Raff ich nicht ganz, stecke in der Materie nicht tief drin.
Danksta,
war mal bei nem Sieg von Köln über Gladbach in Stadion!
Badekaeppchen
18.11.2010, 11:29
Echt ein Affentanz - aber was meinen die mit Präsidium entlasten? Raff ich nicht ganz, stecke in der Materie nicht tief drin.
Danksta,
war mal bei nem Sieg von Köln über Gladbach in Stadion!
Die Entlastung des Vorstandes / Geschäftsführung ist Standard bei einer Hauptversammlung und bedeutet sinngemäß:
"Eine abgelehnte Entlastung des Vorstandes/Präsidium wird als „Vertrauensentzug“ bezeichnet. Gründe für eine Verweigerung der Entlastung können zum Beispiel grobe Pflichtverletzung oder Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung sein".
Obwohl ich dem FC relativ nahe stehe (ich komm da halt her):
Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung ist seit 1990 grundlegendes Aufnahmekriterium für Vorstandsmitglieder in Müngersdorf.
Da Bayern ein Unternehmen ist, dass Gewinn erwirtschaftet, zieht bitte ca. 33% der Ablöse für Ertragsteuern ab, die der FC Bayern an den Fiskus abführt. Aus einer 30-Mio. Ablöse bleiben dann noch 20 Mio. Auch das ist dem Uli Hoeness bewusst!Moment, die Transfereinnahmen koennte er ja auf dem Transfermarkt wieder einsetzen, so dass der Gewinn nicht groesser wuerde.
Wie schon weiter oben geschrieben: Wenn die Mannschaft auf allen Positionen spitze besetzt waere, dann wuerde es Sinn ergeben Jungs wie Ribery und Schweini auch fuer horrende Betraege zu halten - die Mannschaft der Bayern ist aber in der Defensive alles andere als spitze besetzt. Daher ist das nichts weiter als ne teure Machtdemonstration.
Bzgl. der Entlastung: Soweit ich weiss geht es auch darum, ob gegenueber dem Vorstand noch Schadensersatzansprueche gestellt werden koennen. Wird der Vorstand entlastet, dann gibt es die Moeglichkeit nicht mehr. Zuallererst ist es aber mal ein Signal, das ist richtig.
Badekaeppchen
18.11.2010, 11:52
Moment, die Transfereinnahmen koennte er ja auf dem Transfermarkt wieder einsetzen, so dass der Gewinn nicht groesser wuerde.
Wenn Du jemanden kaufst, kannst Du den Aufwand nicht in voller Höhe im ersten Jahr "abschreiben". Fußballer werden wie anderes Anlagevermögen "aktiviert" und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Bei 4 Jahren Vertragslaufzeit kannst Du also 25% der Ablösesumme im ersten Jahr abschreiben - aber hier auch nur wiederum den anteiligen Jahresbetrag, wenn unterjährig "erworben" :Cheese:
LOL, echt, muss man die Spieler abschreiben? Ok, irgendwie ist das sinnvoll, aber wundern tut's mich doch ;)
Badekaeppchen
18.11.2010, 12:38
LOL, echt, muss man die Spieler abschreiben? Ok, irgendwie ist das sinnvoll, aber wundern tut's mich doch ;)
Man kann statt Abschreibung auch "Aufwandsverteilung" sagen. Schau mal in die Bilanz der FC Bayern AG. Da stehen die Spieler unter den "immateriellen Vermögensgegenständen". :Cheese:
:Huhu: ...aber das wäre doch mal die Chance aus dem Nachwuchsbereich talentierte Jungs aufzubauen. Ein guter Trainer hat zu so einem Schritt den Mut - es lohnt sich in jeder Beziehung.
Dein Verein konzentriert sich (meiner Meinung nach) seit Jahren viel zu stark auf Legionäre bzw. alt gediente "Wandergesellen".
Bei vielen anderen Vereinen stehen/standen auch viele Verletzte auf der Liste (leg mal deinen Jammerknochen weg).
Man muss dem Nachwuchs auch Chancen und Vertrauen geben - wenn man denn einen eigenen Nachwuchsbereich gut aufgebaut hat?
Das dies funktioniert zeigen ja gerade viele jüngste gute Beispiele aus der BL.
ironlollo
18.11.2010, 20:23
Man muss dem Nachwuchs auch Chancen und Vertrauen geben - wenn man denn einen eigenen Nachwuchsbereich gut aufgebaut hat?
Das dies funktioniert zeigen ja gerade viele jüngste gute Beispiele aus der BL.
Bei vielen Vereinen ist das aber ein aus der Not geborenes Modell, was dann, wenn es funktioniert, als tolles Konzept verkauft wird. Dabei hätte man es sicher, wenn man das Geld gehabt hätte, sicher auch nicht den Mut gehabt, auf den Nachwuchs zu setzen.
Dabei zeigen ja die Beispiele wirklich, dass es sich zu lohnen scheint. Ob nun bewusst durchgeführt oder durch knappe Kassen erzwungen.
Bei vielen anderen Vereinen stehen/standen auch viele Verletzte auf der Liste (leg mal deinen Jammerknochen weg).
Das dies funktioniert zeigen ja gerade viele jüngste gute Beispiele aus der BL.Ist nur bloed, wenn der Nachwuchs dann auch noch verletzt ist. Bei uns wuerde vll jetzt ein gewisser Janeczek ne Chance bekommen (extrem talentierte IV aus AUT), da Dante und Brouwers wieder ausfallen, aber der ist auch verletzt...
Dass Dante sich nach 20min Comeback direkt wieder verletzt hat ist einfach nur bitter. Den haetten wir so gut gebrauchen koennen. Naja, muessen wir halt vorne wieder 4 schiessen gegen Mainz ;)
Bei vielen Vereinen ist das aber ein aus der Not geborenes Modell, was dann, wenn es funktioniert, als tolles Konzept verkauft wird. Dabei hätte man es sicher, wenn man das Geld gehabt hätte, sicher auch nicht den Mut gehabt, auf den Nachwuchs zu setzen.
Dabei zeigen ja die Beispiele wirklich, dass es sich zu lohnen scheint. Ob nun bewusst durchgeführt oder durch knappe Kassen erzwungen.
Bei der Eintracht hieß es ja auch mal eine Zeit: "Junge, talentierte, deutschsprachige Leute aus der Region".
Das war auch aus der Not geboren und funktioniert so nicht (ausschließlich) :cool:
Letztlich macht es die Mischung, die Mehrheit der Spieler wird aber wohl weiterhin "importiert" werden müssen.
Bei der Eintracht hieß es ja auch mal eine Zeit: "Junge, talentierte, deutschsprachige Leute aus der Region".
Das war auch aus der Not geboren und funktioniert so nicht (ausschließlich) :cool:
Letztlich macht es die Mischung, die Mehrheit der Spieler wird aber wohl weiterhin "importiert" werden müssen.
Passt grade zum Thema: KlickKlack (http://www.fr-online.de/frankfurt/ein-stueck-identitaet/-/1472798/4851202/-/index.html)
Die Eintracht Frankfurt freut sich über ein neues Sportleistungszentrum. Für 14,3 Millionen Euro ist das 6500 Quadratmeter große Zentrum innerhalb der vergangenen 18 Monate im Frankfurter Osten entstanden
Und gleich noch was zum Nachedenken hinterher. Es ist nicht einfach...
"Eintracht-Nachwuchsstürmer Marcos Alvarez im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über seine unbefriedigende Situation, fehlende Wertschätzung und Zukunftsperspektiven" (http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-ich-wuensche-mir-mehr-anerkennung-/-/1473446/4849652/-/index.html)
Passt grade zum Thema: KlickKlack (http://www.fr-online.de/frankfurt/ein-stueck-identitaet/-/1472798/4851202/-/index.html)
Die Eintracht Frankfurt freut sich über ein neues Sportleistungszentrum. Für 14,3 Millionen Euro ist das 6500 Quadratmeter große Zentrum innerhalb der vergangenen 18 Monate im Frankfurter Osten entstanden
Und gleich noch was zum Nachedenken hinterher. Es ist nicht einfach...
"Eintracht-Nachwuchsstürmer Marcos Alvarez im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über seine unbefriedigende Situation, fehlende Wertschätzung und Zukunftsperspektiven" (http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-ich-wuensche-mir-mehr-anerkennung-/-/1473446/4849652/-/index.html)
...tja, das ist nun aber ein gewisses "Luxusproblem". Oder wer aus dem Team sollte für Marcos zur Zeit weichen? Schau mal wie der Amanatidis kratzt und sich schwer tut, von Fenin gar nicht zu sprechen. Und mit Kittel sitzt zumindest das nächste Talent schon bereit und Sebastian Rode wird mal ein ganz Starker, wenn er seine Verletzung durch hat. Das sind alles Jungs aus der Region.
...aber vielleicht leiht man ja den einen oder anderen an einen im Tabellenfeld hinter uns platzierten Nordverein (...) aus... :Huhu: ...damit dort mal das Jammern aufhört... :Cheese:
Das tolle ist, wenn du auf der A661 von Norden zum Frankfurter Kreuz fährst, siehst du abends rechts den Adler beleuchtet und links das Stadion vom FSV.
Nur hätte die Eintracht das Wappen ein bisschen größer machen können ;)
hansnorbert
19.11.2010, 18:14
Das tolle ist, wenn du auf der A661 von Norden zum Frankfurter Kreuz fährst, siehst du abends rechts den Adler beleuchtet und links das Stadion vom FSV.
Nur hätte die Eintracht das Wappen ein bisschen größer machen können ;)
Die 661 geht zum Frankfurter Kreuz? :Cheese: Naja man kann auch sagen auf der 661 von Norden nach Würzburg :Lachen2:
Die 661 geht zum Frankfurter Kreuz? :Cheese: Naja man kann auch sagen auf der 661 von Norden nach Würzburg :Lachen2:
Ups, ich meinte natürlich das Offenbacher Kreuz, aber im lauter Rausch von den Frankfurter Vereinen habe ich den benachbarten Parkplatz auf der anderen Mainseite komplette verdrängt :Cheese:
Brauche mer heut gar ned drübber redde :) :cool: ;)
Ich mag die Ho$$enheimer net, nicht weil sie gewonnen haben, aber irgendwie finde ich die megaunsymphatisch...
Auf die Fohlen war ja heute auch kein Verlass..
Auf die Fohlen war ja heute auch kein Verlass..[/COLOR]
Oh mann, da sagste was. Ich habe langsam das Gefühl das die nur gegen die Bayern und den FC motiviert sind :Nee:
Es ist zum kotzen. Wir haben die beste Offensive seit der Effenberg Zeit - und das nicht nur auf dem Papier, sondern auch real (momentan auf 60 Tore Kurs) - spielen teils wirklich tollen Fußball nach vorn und hinten stehen die Schnarchnasen rum und lassen sich die dümmsten Dinger reinschieben! Der Verlust unserer beiden Stamm IVs ist nicht zu kompensieren - und zwar vor allem, weil wir keine Alternative auf links hinten haben, wenn Daems nach innen rücken muss.
So ne richtige Lösung weiß ich bei dem Kader auch nicht, allerdings würde ich Daems jetzt wieder auf links schieben und lieber mit ner Notlösung in der Mitte mein Glück versuchen.
Es ist zum kotzen, das Spiel war eigentlich im Sack und wurde hergeschenkt.
FuXX
Red-Fred
21.11.2010, 23:58
Paul kann einpacken
Eyka wird hoffentlich recht behalten:Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=MTi4RQw42gs
Decke Pitter
22.11.2010, 08:42
Der 1. Fußballclub Köln meldet sich nach der desaströsen und niederschmetternden Vorstellung letzten Samstag sowie der wenig seriösen JHV sportlich zurück.
Zugegeben, mit etwas Glück...Gestern das Glück des Tüchtigen!
FC jeff Jas!
Etwas Glueck? Du bist mir ja vll ein Witzbold ;)
Das war klar kein Elfer. Was hat der Meier dem Schiri gegeben?
Badekaeppchen
22.11.2010, 09:46
Die Hälfte seiner Abfindung? :Lachanfall:
ironlollo
22.11.2010, 10:21
Klar war das nie im Leben ein Elfer. Aber beim ersten Anschauen im TV dachte ich auch, dass die Sache glasklar ist und der Pfiff des Schiris berechtigt wäre. Erst in der Zeitlupe hat man das Ziehen von Novakovic gesehen. Ich weiß nicht, wie der Schiri gestanden hat aber ich stelle mir die Beurteilung der Situation in Realgeschwindigkeit auch ziemlich knifflig vor.
Zudem haette der Schiri aber durchaus auch noch nen Elfer fuer Stuttgart geben koennen. Da hatte Koln schon wirklich den Papst in der Tasche.
Aber du hast schon recht, die Schiris haben nen schwierigen Job.
fitschigogeler
22.11.2010, 11:40
Zudem haette der Schiri aber durchaus auch noch nen Elfer fuer Stuttgart geben koennen. Da hatte Koln schon wirklich den Papst in der Tasche.
Aber du hast schon recht, die Schiris haben nen schwierigen Job.
Ich, als leidgeprüfter Vfb-ler, sage nur:
Wer die Dinger vorne nicht reinmacht, braucht nicht auf den Schiri zu schimpfen (egal, wie schlecht der war).
Selber schuld, Familie Chancentod
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Red-Fred
22.11.2010, 11:42
Finde auch, das der Elfer für Köln zwar glücklich war,
aber beim ersten gucken, sah das schon berechtigt aus.
Allerdings weiß ich nicht, wo der Schiri in der Nachspieltzeit hingeguckt hat, als ein Stuttgarter im 16er gelegt worden ist.
Aber ich beschwer mich nicht:cool:
edit meint gerade, dass ich beim Tippspiel das erste mal gegen den FC gesetz hab + Jockerpunkt, sollte ich öfters machen:Lachen2:
ironlollo
22.11.2010, 11:47
Ich, als leidgeprüfter Vfb-ler, sage nur:
Wer die Dinger vorne nicht reinmacht, braucht nicht auf den Schiri zu schimpfen (egal, wie schlecht der war).
Selber schuld, Familie Chancentod
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Seltene Einsicht eines Fans einer vom Schiri in 2 Elfer-Situationen benachteiligten Mannschaft. Find ich aber gut, dass nicht immer nur auf den Schiri geschimpft wird, sondern auch die eigene mangelnde Chancenverwertung als Grund für die Niederlage angeprangert wird. In die Richtung hat ja auch schon der VfB-Coach gesprochen.
Decke Pitter
22.11.2010, 13:33
Ich bin schon mal ab und zu ganz gerne ein Witzbold ;)
Das mit dem Elfer in der Nachspielzeit meine ich ja auch...den hätte der Schiri geben müssen. Brecko haut den Stuttgarter um, klare Sache.
Ob der Meier in Sachen FC überhaupt noch was macht, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln :Cheese:
Trotzdem, ich bleibe dabei. Genau so wie der FC die Packung letzte Woche mehr als verdient hatte, war der Dreier gestern ebenso verdient.
Irgendwie finde ich das schon ein wenig lästig, dass es kaum noch Spiele ohne relevante Fehlentscheidungen gibt. Ohne dass ich genau darauf geachtet habe, beschleicht mich das diffuse Gefühl, dass es am letzten WE wieder recht verbreitet war. Frankfurt war doch auch nicht gerade bevorteilt, oder :confused:
Klar sollten Tatsachenentscheidungen solche bleiben, aber das nimmt einfach überhand. Wie wär's denn mit einem zweiten Feldschiri oder doch dem Videobeweis wie beim Eishockey?
Ich glaube nicht, dass die Fehlentscheidungen zunehmen, sondern nur, dass die Aufdeckung der Fehlentscheidungen zunimmt. Die Dunkelziffer wird quasi verkleinert.
Eine sehr schnelle Lösung wäre also der Verbot der SlowMo-Wiederhloungen. :Cheese:
ironlollo
22.11.2010, 14:34
Ich glaube nicht, dass die Fehlentscheidungen zunehmen, sondern nur, dass die Aufdeckung der Fehlentscheidungen zunimmt. Die Dunkelziffer wird quasi verkleinert.
Eine sehr schnelle Lösung wäre also der Verbot der SlowMo-Wiederhloungen. :Cheese:
Sehe ich ähnlich. Früher hattest Du doch gerade mal 4 Kameras im Stadion. Wenn überhaupt. Und von SlowMo konnte man doch auch nur träumen. Ich denke also nicht, dass die Fehlentscheidungen zunehmen. Nur wird heute alles so sehr auseinandergenommen, dass die Schiris immer wie Deppen dastehen.
Was ich in dem Zusammenhang auch witzig finde, ist die teilweise unterschiedliche Beurteilung ein und der selben Abseitsszene auf unterschiedlichen Sendern. Bei Sender A ist es kein Abseits, weil der Fuß des Verteidigers dieses aufhebt. Bei Sender B ist es Abseits, weil nicht der Fuß des Verteidigers sondern der Körper zählt. Ich weiß nicht, wie es im Regelwerk steht aber wenn die Szenen schon so bewertet werden, dann ist es ja kein Wunder, dass jeder nur am Meckern ist.
Am Besten finde ich jedoch immer wieder die Aussage fast aller Sportreporter: Tor ist, wenn der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie ist :Lachanfall:
Was ich in dem Zusammenhang auch witzig finde, ist die teilweise unterschiedliche Beurteilung ein und der selben Abseitsszene auf unterschiedlichen Sendern. Bei Sender A ist es kein Abseits, weil der Fuß des Verteidigers dieses aufhebt. Bei Sender B ist es Abseits, weil nicht der Fuß des Verteidigers sondern der Körper zählt. Ich weiß nicht, wie es im Regelwerk steht aber wenn die Szenen schon so bewertet werden, dann ist es ja kein Wunder, dass jeder nur am Meckern ist.
Nicht nur das. Auch wenn eine eindeutige Abseitsfehlentscheidung in der SloMo zu sehen ist, hört man von diversen Reportern:
"Ganz klar, richtige Entscheidung!"
In diesen Momenten (aber nicht nur in diesen) wünschte ich mir einen Tonkanal mit Stadionsound only...
Eine sehr schnelle Lösung wäre also der Verbot der SlowMo-Wiederhloungen. :Cheese:Die werden aber schon seit x-Jahren im TV aufgeklaert.
Das Spiel wird aber nicht gerade langsamer, da wird es fuer die Schiris noch schwieriger.
Ich waere fuer die Variante, die es im Football gibt. Jeder Trainer hat 2 Einsprueche, die er nur bei relevanten Aktionen verwenden darf (Elfer, Tor, etc.). Wird dem Einspruch stattgegeben, dann behaelt er 2 Einspruche, wenn nicht, dann hat er nur noch einen. Bloed ist, dass man nicht alles zurueckdrehen kann. Zum Beispiel wenn faelschlich Abseits gepfiffen wurde. Dafuer muesste man aber recht problemlos eine technische Loesung finden koennen, die dem Schiri die Arbeit abnimmt, genau wie im Tennis technisch bestimmt wird, ob der Aufschlag drin ist oder nicht.
Ich versteh nicht, warum das nicht passiert und ewig auf den erwuenschten menschlichen Faktor hingewiesen wird. Nein, der ist nicht erwuenscht, das Spiel soll nach den Regeln erfolgen. Fuer die Schiris waere es auch viel angenehmer, wenn ihnen die Technik einige knifflige Aufgaben abnehmen wuerde.
@lollo: Naja, das einige Kommentatoren die Regeln nicht kennen, ist ja bekannt. Es zaehlt jedes Koerperteil mit dem der Ball gespielt werden darf. Und damit ist die Regel eindeutig. Wenn der Verteidiger einen Fuss hinten hat, dann ist es kein Abseits (sofern noch der Torwart hinten steht ;)).
ironlollo
22.11.2010, 15:57
Es zaehlt jedes Koerperteil mit dem der Ball gespielt werden darf. Und damit ist die Regel eindeutig. Wenn der Verteidiger einen Fuss hinten hat, dann ist es kein Abseits (sofern noch der Torwart hinten steht ;)).
Aber gerade das macht es ja noch schwieriger für die Herren mit dem Winkelement an der Seite. Die gucken ja, davon gehe ich mal aus, eher auf den Körper und entscheiden dann. Wenn aber im TV die Zeitlupe läuft und das sich hinter dem Körper des herauseilenden Abwehrspielers befindliche Bein das Abseits aufhebt, wie soll der "Assi" das bitte sehen? Es geht nicht und da mache ich auch niemandem einen Vorwurf. Nur soll man sich dann nicht im TV hinstellen und das Ganze 20 mal in Zeitlupe laufen lassen und immer wieder auf die Fehlentscheidung hinweisen.
Ich finde auch, man sollte eine technische Unterstützung der Schiris einführen. Die Möglichkeiten gibt es ja bereits und das Spiel würde auch kaum in der Durchführung leiden. Nur eben sollte es wirklich vorher definiert werden, wann und wie die Hilfsmittel herangezogen werden. Die Schiris sind ja auch fast alle dafür. Die Vereine sowieso. Die Fans - davon gehe ich aus - auch größtenteils. Nur die FIFA stellt sich quer. Und die Begründung, dass die Regeln auf der ganzen Welt und in allen Ligen gleich sein sollen, zieht für mich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. im Eishockey in der Oberliga auch eine Torkamera gibt. In der DEL und auch international aber schon. Und da beschwert sich auch keiner. Ich hoffe mal, dass die FIFA da bald mal von den Klubs die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt.
titansvente
27.11.2010, 17:37
Die Schalker setze ihre Serie nach einer kleinen Unterbrechung nun doch fort :cool:
Kontinuität ist wichtig im Spocht :Lachanfall:
Badekaeppchen
27.11.2010, 18:04
Die Schalker setze ihre Serie nach einer kleinen Unterbrechung nun doch fort :cool:
Bin mal gespannt, wie lange Magath sich noch hält.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der Spielball macht seinem Namen alle Ehre... 23 Tore in 5 Spielen :Huhu:
maifelder
27.11.2010, 19:52
Schalalala, Schallllllalla, Schalllalla, llalalala.
Schalalala, Schallllllalla, Schalllalla, llalalala.
Mach Fotos :( :Lachen2: :Huhu:
So, wenn wir jetzt mal nach unten schauen ist da schon gar nicht mehr viel Luft...
Gegen die Mainzer wären die (ersten) 3 Punkte deshalb schon enorm wichtig :cool:
X S 1 C H T
27.11.2010, 20:41
Ich verzweifel langsam mit dem VfB :Nee:
schmonzenz
28.11.2010, 08:15
Konnte kaum glauben, was ich da gestern auf dem Platz sah. Schalke 05 wurde im Kollektiv völlig auseinandergenommen, das Ergebnis ist noch nicht mal zu hoch ausgefallen.
Aber einen "primus inter pares" gibt es dennoch: Christan Tiffert - bärenstark!
HendrikO
28.11.2010, 12:14
Das wird mit dem Keller nix bei den Schwaben. Nomen est Omen, der war mir eh gleich unsymphatisch.
Bin mal gespannt, wie lange Magath sich noch hält.
Äh, da kannste noch lange gespannt sein....bis er irgendwann mal geht.
Liegt ja offensichtlich nicht an ihm, sondern daran, dass die großartigen Schalker Profis so einen Bundesligagegner schon mal auf die leichte Schulter nehmen. Aufsteiger.....ähmmm. So schnell bekommst Du halt auch noch nicht Konstanz in die zusammengewürfelte Mannschaft. Und dann gibt es einfach noch genug Luftikusse im Team, die sich für die Größten halten....
Hinzu kommt, dass Europacup plus Bundesliga nur von großen gefestigten Mannschaften gut bewältigt wird. Da braucht man auch ein dicken Personalteppich. Und 1.FCK kann an einem guten Tag fast jeden schlagen....;)
Badekaeppchen
28.11.2010, 16:41
Äh, da kannste noch lange gespannt sein....bis er irgendwann mal geht.
Wow, da wär ich nicht drauf gekommen.
Liegt ja offensichtlich nicht an ihm, sondern daran, dass die großartigen Schalker Profis so einen Bundesligagegner schon mal auf die leichte Schulter nehmen.
Ja nee, is klar. Die Erfahrung lehrt uns, dass im Zweifel immer erst die ganze Mannschaft entlassen wird, bevor der Trainer gehen muss.
Wow, da wär ich nicht drauf gekommen.
Hast Du etwa rhetorisch gefragt :Gruebeln:
Naja, ich wollte ja nicht sagen, dass der Felix nicht auch Fehler macht. Aber ich finde es immer völlig Banane, wenn nach vier Niederlagen von der Presse sofort der Kopf des Trainers gefordert wird, anstatt zu analysieren, warum es mies läuft :Nee:
Almeida: 3 Tore gegen Pauli und dann ein Platzverweis.
Ohne Worte....
Was ist eigentlich mit Pauli los? Die spielen eigentlich viel besser, als die letzten 8 Spiele von den Ergebnissen her aussehen.
Ddr Herr Magath hat jetzt übrigens für die Pros die Winterpause gestrichen :Lachanfall:
Der Mann greift durch! :Huhu:
Badekaeppchen
28.11.2010, 18:13
Ddr Herr Magath hat jetzt übrigens für die Pros die Winterpause gestrichen :Lachanfall:
Der Mann greift durch! :Huhu:
Ich kenn den Schalker Kader nicht so gut. Wie viele Brasilianer hat er denn :Cheese:
Da bin ich mal für ein paar Wochen im Ausland, nicht live bei den Spielen dabei und schon spielt die Eintracht wieder so, wie zu Beginn der Saison. Verletzungen und Sperren hin oder her, so darf man sich nicht präsentieren. :Nee:
Ich habe das Spiel gegen Hoffenheim live im Internet gesehen, Bayern nur die ersten 25 Minuten (da ging es noch), den Rest aber aus Presse und von Familienseite berichtet bekommen.
Hoffe gegen die Nullfünfer jetzt auf einen dringend notwendigen Heimsieg. Bin "leider" immer noch in USA und kann nicht helfen. :(
Kontinuität ist wichtig im Spocht :Lachanfall:Damit hatte ich wirklich gar nicht gerechnet, da die gg Lyon wirklich super gespielt haben.
Ansonsten hab ich fast alles richtig getipp, nur hat Hoffenheim mir mit dem Elfer in letzter Sekunde noch den 2:1 Tipp fuer Bayer versaut.
Das Spiel von Gladbach war so zu erwarten. Gegen Hannover muss gewonnen werden, sonst wird's duster. Irgendwann zaehlen halt die Punkte - da hilft es einem nicht, dass vieles ungluecklich gelaufen ist und viele Punkte verschenkt oder ungluecklich verloren wurden.
FuXX
PS: Ich hab's nur eben kurz bei NTV gesehen - das Tor von Koeln sah auch wieder ziemlich nach Torfabrik aus, normal kann der Benaglio mit dem Ding alles machen, aber wenn der flattert...
Da bin ich mal für ein paar Wochen im Ausland, nicht live bei den Spielen dabei und schon spielt die Eintracht wieder so, wie zu Beginn der Saison. Verletzungen und Sperren hin oder her, so darf man sich nicht präsentieren. :Nee: Das sagt sich so leicht, die Realitaet sieht aber nunmal anders aus. Ich kenn mich da aus ;)
Keine Mannschaft kann die erste komplett gleichwertig mit Ersatzspielern ersetzen - und Mittelfeld Mannschaften schonmal gar nicht. Und wenn die Ausfaelle sich dann auch noch in einem Mannschaftsteil haeufe (ich weiss nicht, ob das bei der Eintracht so ist), dann geht nix mehr. Bekomm ich zur Zeit jede Woche vorgefuehrt. Mit der Abwehrleistung der Vorsaison, die auch schon nicht gut war, wuerden wir irgendwo um Platz 10 stehen, aber wenn man so Leute wie Schachten spielen lassen muss, dann gehen die Punkte nur so dahin.
FuXX
titansvente
29.11.2010, 09:45
Damit hatte ich wirklich gar nicht gerechnet, da die gg Lyon wirklich super gespielt haben.
Ich schon. Ich fürchte, Felix Magath hat den Draht zur Mannschaft verloren und schafft es nicht ein Team aus diesen Spielern zu formen. Man sieht es deutlich, die fighten nicht. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung was die Spieler da abliefern.
PS: Ich hab's nur eben kurz bei NTV gesehen - das Tor von Koeln sah auch wieder ziemlich nach Torfabrik aus, normal kann der Benaglio mit dem Ding alles machen, aber wenn der flattert...
Das war schon nen strammer Schuss:Huhu:
Ich hab mir das Koelner Tor gerade nochmal bei bundesliga.de angeschaut, der Schuss von Petit wechselt mehrfach die Richtung. Der Ball ist einfach scheisse.
ironlollo
29.11.2010, 12:43
Köln entlässt Meier nun wohl doch?! (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201011/29/fc_meier.jsp)
Badekaeppchen
29.11.2010, 12:45
Köln entlässt Meier nun wohl doch?! (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201011/29/fc_meier.jsp)
Hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht! Wenn einem schon eine Abfindung anbeboten wird......
Nordlicht
29.11.2010, 13:00
Overath ist die eigentliche Quelle der Probleme. Meier ist nur ein weiteres Bauernopfer. :Nee:
schmonzenz
29.11.2010, 13:24
Ich schon. Ich fürchte, Felix Magath hat den Draht zur Mannschaft verloren
Zumindest sorgt er dafür, dass der Draht nicht zu dick wird. Direkt nach dem Spiel am Samstag, als bei uns alles am Feiern war, schickte er seine Mannschaft als Erziehungsmaßnahme zum Auslaufen explizit über den ganzen Platz. Somit mussten die Schalker 3 oder 4 mal auch an unserer Kurve vorbeilaufen. Klar, dass die Sprüche von den Rängen nicht auf sich warten ließen. :Lachanfall: :Blumen:
Ich kann aus meiner entfernten Perspektive die erneute massive Umgestaltung des Schalker Kaders nicht nachvollziehen. Nach dem Abschied der Großverdiener Kuranyi, Westermann u. Rafinha konnte man meinen, dass er sparen möchte/ muss. Dann kamen Jurado und Huntelaar und die Transferbilanz war gleich 'mal wieder fett negativ. Und Raúl wird sich seine Auftritte auch fürstlich bezahlen lassen.
Was einmal in Wolfsburg klappt, muß nicht immer funktionieren. Ich glaube, er hat sich diesmal verzockt. Oder war es Heldt?
Edit: Jetzt muss er auch noch zum Chef (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,731662,00.html)!
Ich finde das alles ziemlich lächerlich. Unter dem Strich ist es doch so, dass die Mannschaft einfach noch nicht so weit ist, die Doppelbelastung, vor allem mental zu meistern.
Ansonsten stimmt aus meiner Sicht die Tendenz und auch die Neuverpflichtungen funktionieren. Die Mannschaft spielt einen besseren Fußball als in der letzten Saison, in der die ganze Konzentration auf der BuLi lag. Und die BuLi ist einfach die ausgeglichenste Liga der Welt z.Z., da verliert man schnell mal saftig, vor allem wenn die Mannschaft das Spiel abschreibt, was in Kaiserslautern nach dem 0:3 der Fall war.
Wenn die bei Schalke jetzt die Nerven verlieren, z.B. wenn sie next WE gegen Bayern verlieren, werden sie erst so richtig Probleme bekommen. Wenn sie ruhig weitermachen, werden sie in der 2.Saisonhälfte noch in den Europacup kommen.
Decke Pitter
29.11.2010, 15:31
Overath ist die eigentliche Quelle der Probleme. Meier ist nur ein weiteres Bauernopfer. :Nee:
Wolfgang Overath macht das alles "nur" EHRENAMTLICH während MM dicke Kohle kassiert und nix, aber auch gar nix dabei rauskommt. Klar, WO hätte in Zusammenarbeit mit JG und MM mehr Erfolg haben müssen... Andererseits, der momentane Kader, mal abgesehen von zwei bis drei Spielern, ist gar nicht so schlecht. War gestern im Stadion und habe über 70 min. ein klar stärkeres Kölner Team gesehen. Das Unentschieden war etwas glücklich für die "VW-Truppe" aber auch nicht ganz unverdient.
Ach so, die wilden Wölfe hatten ganze 50 Fans im Block. Omis und Möchtegernultras (Kinder). :Lachanfall:
MM ist nun endlich Geschichte und gut ist. Mund abputzen und weitermachen!!!
FC - was sonst!!!
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/fc-barcelona-real-madrid/video/55--37611.html
Großer Fußball! Steht gerade 1:0
Der stream ist übrigens legal!
ironlollo
29.11.2010, 21:17
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/fc-barcelona-real-madrid/video/55--37611.html
Großer Fußball! Steht gerade 1:0
Der stream ist übrigens legal!
Du alter Fuchs warst schneller. Habe ich auch grad gefunden und wollte es reinstellen. Der Abend hat nun doch noch einen Sinn :)
ironlollo
29.11.2010, 22:17
Geil wie Real gerade von Barca auseinander genommen wird! :cool:
puuuuuh.
5:0, eine deftige packung.
aber mir gefaellt das. :)
Barca war einfach über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft.
Insbesondere ab dem 4:0 konnte man super sehen, wie moderner Fussbal auszusehen hat :)
ironlollo
29.11.2010, 23:11
Barca war einfach über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft.
Insbesondere ab dem 4:0 konnte man super sehen, wie moderner Fussbal auszusehen hat :)
Ja. Und das Foul von Ramos am Ende war ja auch abzusehen. Aber nochmal so hinzulangen und dann Puyol auch noch eine mitzugeben :Nee: Das ist schon mehr als Frust. Mal sehen, wie lange sie ihn sperren. In Deutschland wäre er bestimmt 5 Spiele weg vom Fenster. Weiß aber nicht, wie die vom spanischen Verband sind...
Aber ein tolles Spiel und eine richtige Demontage für Real :)
selten ein spiel gesehen von zwei top-clubs (die angeblich auf augenhoehe sind), wo ein verein derartig das spiel dominiert hat.
75% ballbesitz in der ersten halbzeit fuer barcelona ist schon ein krasser wert.
Petrucci
30.11.2010, 09:49
Ich hab mir das Koelner Tor gerade nochmal bei bundesliga.de angeschaut, der Schuss von Petit wechselt mehrfach die Richtung. Der Ball ist einfach scheisse.
Das Leben ist ja aber auch sooooo ungerecht. Wir können ja mal gucken, wieviele Bälle ungerechterweise beim 0:4 der Borussia in Köln so eingeschagen sind, ich glaube es waren alle 5 :-)
Ich jammer ja auch nicht rum, wenn Werder in Stuttgart 6:0 verliert und rechne die ungerecht gefallenen Tore ab.
Hättest Du das genauso gesehen, wenn das Ganze auf der Wolfsburger Seite passiert wäre? Das Gejammere um den angeblichen Flatterball geht mir auf die N...e, beiden Mannschaften spielen mit dem selben Ball, trainieren damit und gut ist. Vielleicht war der Freistoss ja auch einfach nur gut geschossen, Fuxx!
Das Leben ist ja aber auch sooooo ungerecht. Wir können ja mal gucken, wieviele Bälle ungerechterweise beim 0:4 der Borussia in Köln so eingeschagen sind, ich glaube es waren alle 5 :-)
Ich jammer ja auch nicht rum, wenn Werder in Stuttgart 6:0 verliert und rechne die ungerecht gefallenen Tore ab.
Hättest Du das genauso gesehen, wenn das Ganze auf der Wolfsburger Seite passiert wäre? Das Gejammere um den angeblichen Flatterball geht mir auf die N...e, beiden Mannschaften spielen mit dem selben Ball, trainieren damit und gut ist. Vielleicht war der Freistoss ja auch einfach nur gut geschossen, Fuxx!Das hab ich schon bei diversen Spielen angesprochen, zum Beispiel letztes Saison bei Frankfurt gg Leverkusen. (ich weiss gar nicht welcher Ball das war, aber offensichtlich war auch der zu glatt)
Du legst eine gewisse Paranoia an den Tag.
Und man kann das uebrigens nicht trainieren, die Flugbahn ist nicht zu berechnen, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich fang jetzt nicht an dir Fluidmechanik zu erklaeren. Wenn man einfach nur mehr Tore will, dann ist der Ball super. Wenn man den Zufall gering halten moechte eine Katastrophe.
FuXX
PS: Um es klar zu stellen: So zu schiessen kann man natuerlich trainieren, aber der Torwart kann nicht trainieren die Flugbahn richtig einzuschaetzen.
wird zeit, dass mal bald der herr blatter und konsorten entsorgt werden:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_318677.html
:Nee:
wird zeit, dass mal bald der herr blatter und konsorten entsorgt werden:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_318677.html
:Nee:
ER ist (leider) der Mächtigste im Sport, mächtiger geht nicht. Wenn ER "entsorgt"(*) würde, würde ein gewaltiges Kartenhaus zusammenfallen. Davor haben viele gewaltig Angst (vor allem monetär). Es ist ein brutales Gebilde was er geformt hat. Das löst sich nur auf biologisch natürliche Weise irgendwann mal auf. Und das kann dauern,...in der Schweiz lebt man gesünder und länger.
(*) "entsorgen" im Zusammenhang mit/zu Menschen zu schreiben ist voll daneben (und seien diese einem auch noch so hinterhältig, oder korrupt ?). Diese Wortwahl war mal ein Vokabular aus ganz dunkler und brauner Vergangenheit. Übel.:Nee:
75% ballbesitz in der ersten halbzeit fuer barcelona ist schon ein krasser wert.
Ich weiß nur nicht, warum Barca am Ende "nur" ca. 65% Ballbesitz hatte. Denn die haben teilweiße einige Minuten den Ball hin und hergeschoben.
Mich wundert aber immer wieder, dass in Spanien recht viel getreten wird. Insbesondere bei Topspielen zwischen Real, Barca, Valencia und Sevilla wird oft sehr rustikal gespielt.
ironlollo
30.11.2010, 17:42
Mich wundert aber immer wieder, dass in Spanien recht viel getreten wird. Insbesondere bei Topspielen zwischen Real, Barca, Valencia und Sevilla wird oft sehr rustikal gespielt.
Südländisches Temperament. Da sagt einer mal was gegen die Mutter und schon sind alle am treten, schlagen etc. :Cheese:
Mich wundert es immer wieder, wie ruhig der Messi das alles über sich ergehen lässt. Der wird doch nicht nur gegen Real nahezu von den Gegner gejagt. Ich denke, gegen schwächere Mannschaften wird das noch schlimmer sein. Und dann die Ruhe zu bewahren und nicht irgendwann auszurasten, ist bewundernswert. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn es ihm irgendwann mal reicht.
Petrucci
30.11.2010, 17:50
Das hab ich schon bei diversen Spielen angesprochen, zum Beispiel letztes Saison bei Frankfurt gg Leverkusen. (ich weiss gar nicht welcher Ball das war, aber offensichtlich war auch der zu glatt)
Du legst eine gewisse Paranoia an den Tag.
Und man kann das uebrigens nicht trainieren, die Flugbahn ist nicht zu berechnen, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich fang jetzt nicht an dir Fluidmechanik zu erklaeren. Wenn man einfach nur mehr Tore will, dann ist der Ball super. Wenn man den Zufall gering halten moechte eine Katastrophe.
FuXX
PS: Um es klar zu stellen: So zu schiessen kann man natuerlich trainieren, aber der Torwart kann nicht trainieren die Flugbahn richtig einzuschaetzen.
Quatsch, Paranoia.
Ich stell mir das so vor: die Gladbacher Fans sitzen den ganzen Montag vor der Sky Wiederholung des Köln Spiels und suchen das Haar in der Suppe. Klar, da ist ja dann jedes Kölner Tor mal glatt abseits, oder vorher ist gefoult worden, oder oder oder...
Diese Diskussionen machen gerade den Sport kaputt, weil man auch 30 bis 50 % der Fouls unterschiedlich interpretieren kann, je nach dem welche Brille man gerade auf hat.
Dieser Ball ist ja extra so konzipiert, dass mehr Tore fallen, meinste ,sonst würde Schalke gg. Lautern 0:5 verlieren, Werder gg. Stuttgart 0:6, Köln gg. Gladbach 0:4 usw.?
Quatsch, Paranoia.
Ich stell mir das so vor: die Gladbacher Fans sitzen den ganzen Montag vor der Sky Wiederholung des Köln Spiels und suchen das Haar in der Suppe. Klar, da ist ja dann jedes Kölner Tor mal glatt abseits, oder vorher ist gefoult worden, oder oder oder...
Diese Diskussionen machen gerade den Sport kaputt, weil man auch 30 bis 50 % der Fouls unterschiedlich interpretieren kann, je nach dem welche Brille man gerade auf hat.
Dieser Ball ist ja extra so konzipiert, dass mehr Tore fallen, meinste ,sonst würde Schalke gg. Lautern 0:5 verlieren, Werder gg. Stuttgart 0:6, Köln gg. Gladbach 0:4 usw.?
Naja, die Tendenz ist sicher da, aber ich glaube, dass zu den höheren Ergebnissen auch beiträgt, dass viele Vereine der Attraktivität halber auch offensiver spielen lassen. In Spanien wird meines Wissens nicht mit der Torfabrik gearbeitet und denkste Real hätte 0:5 gegen Barca verloren? ;)
Petrucci
30.11.2010, 18:41
Naja, die Tendenz ist sicher da, aber ich glaube, dass zu den höheren Ergebnissen auch beiträgt, dass viele Vereine der Attraktivität halber auch offensiver spielen lassen. In Spanien wird meines Wissens nicht mit der Torfabrik gearbeitet und denkste Real hätte 0:5 gegen Barca verloren? ;)
Sicher hat das auch mit dem Schwarz-Weiss-Denken zu tun, den Leuten ist´s heute egal, ob sie 2:0 oder 4:0 verlieren, weil es alles nur noch reine Legionäre sind. Nach dem 1:0 machst Ddu halt die Deckung auf, spielst mehr nach vorne, kassierst das 2:0, gehst in der Folge noch offensiver zu Werke, bekommst das 3:0 und sagst Dir 'dann da kann man nix mehr holen', ab jetzt ist Auslaufen. Schupps kassierst du den 4. und 5. Treffer.
Wenn die Spieler heiss sind und Selbstvertrauen haben, dann holen sie nach einem 3:0 Rückstand noch auf oder machen dann noch das 3:4 siehe Wolfsburg- Mainz am Anfang der Saison. Da stimmt dann halt die Moral und/oder die Ansprache des Trainers.
Mich wundert es immer wieder, wie ruhig der Messi das alles über sich ergehen lässt. Der wird doch nicht nur gegen Real nahezu von den Gegner gejagt. Ich denke, gegen schwächere Mannschaften wird das noch schlimmer sein. Und dann die Ruhe zu bewahren und nicht irgendwann auszurasten, ist bewundernswert. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn es ihm irgendwann mal reicht.
Der Kerl tut mir auch leid.
Zumal es mich wundert, dass er noch keine schwere Verletzung hatte. Aber vermutlich dreht er sich einfach immer schnell genug weg, da tritt der Gegner oft nur ins leere :Cheese:
...(*) "entsorgen" im Zusammenhang mit/zu Menschen zu schreiben ist voll daneben (und seien diese einem auch noch so hinterhältig, oder korrupt ?). Diese Wortwahl war mal ein Vokabular aus ganz dunkler und brauner Vergangenheit. Übel.:Nee:
das einzige was mal wieder voll daneben ist bist du und deine animositaeten und was du in ein paar woerter gerne so alles herein interpretiert haettest. spar dir doch einfach mal deine kommentare. :Huhu:
wingman
geht jetzt den mad anrufen und nach einer adresse in hanau-steinheim fragen, vielleicht kann man da mal beim naechsten uebungsflug noch mehr entsorgen. :Cheese: :Lachanfall:
Quatsch, Paranoia.
Diese Diskussionen machen gerade den Sport kaputt, weil man auch 30 bis 50 % der Fouls unterschiedlich interpretieren kann, je nach dem welche Brille man gerade auf hat.Ich hab kein Sky, keine Ahnung was du dir so alles vorstellst, aber mit mir hat das wenig zu tun. Sprichst du aus Erfahrung?
Diese Diskussionen machen den Fussball uebrigens nicht kaputt sondern sind die Grundlage seines Erfolges. Nur weil im Fussball soviele Unwaegbarkeiten zusammen kommen und man so herrlich diskutieren kann ist er so gross geworden.
Dieser Ball ist ja extra so konzipiert, dass mehr Tore fallen, meinste ,sonst würde Schalke gg. Lautern 0:5 verlieren, Werder gg. Stuttgart 0:6, Köln gg. Gladbach 0:4 usw.?Das stimmt nur so halb. Adidas weiss gar nicht so wirklich, was sie da tun. Die waren total verwundert, als der Teamgeist 2006 so stark flatterte. Nen Aerodynamiker haben die naemlich nicht.
Das Ziel von Adidas war, dass der Ball so exakt wie moeglich fliegt. Tut er auch - mit Spin. Schnell sollte er zudem sein, das haben se geschafft. Flattern war nie ein erklaertes Ziel.
Beim Jabulani/Torfabrik ist das alles noch ausgepraegter als beim Teamgeist. Der Ball nimmt die Energie super auf, ist fast perfekt (glatt und) rund und fliegt bei 10 gleichen Schuessen mit Spin mit minimaler Streuung ins Ziel. Ohne Spin hingegen kann der Ball 10 mal gleich geschossen mal nen halben Meter weiter rechts, oben, unten, oder auch links einschlagen. Gluecksspiel ole.
Und wer schiebt denn alles auf den Ball? Gladbachs 0:7 in Stuttgart zum Beispiel war vom Ball voellig unabhaengig, genau wie das 4:0 in Koeln, oder Koelns Sieg in Stuttgart (der lag am Schiri ;)). Der Ball kommt nur bei harten Fernschuessen wirklich zum tragen.
PS: Wenn du mal was wirklich schwachsinniges sehen willst: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
das einzige was mal wieder voll daneben ist bist du und deine animositaeten und was du in ein paar woerter gerne so alles herein interpretiert haettest. spar dir doch einfach mal deine kommentare. :Huhu:
wingman
geht jetzt den mad anrufen und nach einer adresse in hanau-steinheim fragen, vielleicht kann man da mal beim naechsten uebungsflug noch mehr entsorgen. :Cheese: :Lachanfall:
:Nee: ....du musst eine wirklich schlimme Kindheit gehabt haben...
PS: Es gibt doch nun aber auch für Beamte Betreuungseinrichtungen...:Lachanfall:
wingman
Find ich begrenzt komisch Wingman :Nee:
ironlollo
01.12.2010, 17:32
Und das Foul von Ramos am Ende war ja auch abzusehen. Aber nochmal so hinzulangen und dann Puyol auch noch eine mitzugeben :Nee: Das ist schon mehr als Frust. Mal sehen, wie lange sie ihn sperren. In Deutschland wäre er bestimmt 5 Spiele weg vom Fenster. Weiß aber nicht, wie die vom spanischen Verband sind...
Ein Spiel Sperre für Ramos. Das ist echt ein Witz. Quelle hier (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_319478.html)
ironlollo
01.12.2010, 21:51
Allofs sagt dem FC ab
Ich kriege ja grad das Lachen. Allofs sagt, er geht nicht zum FC und bleibt in Bremen. Die Leute vom FC haben doch nicht wirklich gedacht, dass Allofs Werder verlässt und dann ausgerechnet nach Köln geht? Naja, ein wenig größenwahnsinnig waren sie ja schon immer. 3 mal am Stück Siegen und schon war man fast schon Meister :Cheese:
Red-Fred
01.12.2010, 22:51
Ich weiß noch nach einem Spiel (gegen Leverkusen war das glaub ich) wo wir grottig verloren hatten, und in der Bahn dann "Europapoka" anstimmten :Lachanfall:
Alle FC Fans sangen begeistert mit oder grinsten zmd breit.
Alle Leverkusen Fans waren entsetz und erschüttert.
Danach gingen dann die Gesänge los:
"Ohne Poldi währt ihr garnicht hier"
Unsere Antwort:
Pooooodolski, oho, Poooodolski, ohohoh"
Herrlisch :cool:
....du musst eine wirklich schlimme Kindheit gehabt haben...
--> wenn dem so waere, waere ich jetzt wohl eher ironmanveranstalter. :Cheese:
PS: Es gibt doch nun aber auch für Beamte Betreuungseinrichtungen...
--> wenn man keine ahnung hat, einfach mal........ ;)
isch ´bin gar keine beamte. :Huhu:
klar, betreuungseinrichtungen haben wir hier auch.... fuer die vorruhestaendler und ehem. ironmanveranstalter. koennte dich aber auch nach guantanamo vermitteln, wenn es bei dir zu sehr anfangen sollte zu jucken. :Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ein Spiel Sperre für Ramos. Das ist echt ein Witz. Quelle hier (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_319478.html)Ist schon etwas wenig. Aber ich glaub die sind in Spanien allgemein etwas weniger zimperlich. Es war halt ein Foul, aber nun auch keins der schlimmsten Sorte. Der Schubser gg Puyol war eh laecherlich, der ist doch selbst kein Kind von Traurigkeit und soll das mal wie ein Mann nehmen. 2 Spiele waeren aber sicher passender, in D waeren's 3 oder 4.
Allofs sagt dem FC ab
Ich kriege ja grad das Lachen. Allofs sagt, er geht nicht zum FC und bleibt in Bremen. Die Leute vom FC haben doch nicht wirklich gedacht, dass Allofs Werder verlässt und dann ausgerechnet nach Köln geht? Naja, ein wenig größenwahnsinnig waren sie ja schon immer. 3 mal am Stück Siegen und schon war man fast schon Meister :Cheese:Welche Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand in Koeln ernsthaft dachte, dass der kommt. Waere aber natuerlich ein sehr guter Einkauf. Vielleicht wenn se noch ein paar Transferrechte verkaufen und ihm mehr Kohle bieten...
@Wingman: Koenntest du dich mal ein wenig benehmen? Es stehen nicht alle auf Bundeswehrhumor. Die meisten wachsen da Anfang 20 raus, wenn sie den Laden hinter sich haben.
@Wingman: Koenntest du dich mal ein wenig benehmen? Es stehen nicht alle auf Bundeswehrhumor. Die meisten wachsen da Anfang 20 raus, wenn sie den Laden hinter sich haben.
was ist bundeswehr? :Gruebeln: also wir bei der luftwaffe...... :Cheese: :Lachanfall:
ok, hast ja recht. :Blumen:
als vorsatz fuer das neue jahr hab ich beschlossen: ich lasse den "alten dummschwaetzer" einfach labern, juckt eh keinen. :Huhu:
ironlollo
02.12.2010, 10:07
Welche Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand in Koeln ernsthaft dachte, dass der kommt. Waere aber natuerlich ein sehr guter Einkauf. Vielleicht wenn se noch ein paar Transferrechte verkaufen und ihm mehr Kohle bieten...
Habe ich gestern im Videotext gelesen. Ich glaube bei Sat1 und auch bei der ARD. Konnte das nicht glauben. Hätte ich ne Quelle ausm Netz gehabt, hätte ich das natürlich verlinkt ;)
was wohl heute bei der vergabe der weltmeisterschaften 2018 und 2022 rauskommt? :Gruebeln:
und ob die entscheidung dann auch seine gueltigkeit hat?
das ist vorfeld vielleicht ein theater. :Nee:
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/12/2/261217xml
Badekaeppchen
02.12.2010, 11:13
was wohl heute bei der vergabe der weltmeisterschaften 2018 und 2022 rauskommt? :Gruebeln:
Das schreit nach Umfrage!
ironlollo
02.12.2010, 11:17
So wie es aussieht, ist das Theater aber nach der "Wahl" der FIFA noch nicht vorbei.
ironlollo
02.12.2010, 16:41
Man, was brauchen die bei der FIFA denn so lange? Müssen die Funktionäre erst ihre Geldbündel zählen, bevor sie wissen, wem sie die Stimme geben? :Lachanfall:
Sitze hier im Büro und eigtl sollte um 16 Uhr die Entscheidung bekannt gegeben werden und ich lese bisher nix.
Russland 2018, Katar 2022... na dann man to.
ironlollo
02.12.2010, 16:52
Nicht gerade Fußball-Riesen... Aber eben finanzstarke Länder :Cheese:
2022 katar :Maso:
bei 50 grad. :Holzhammer:
aber die stadien sollen runtergekuehlt werden. :Nee:
welch ein beitrag zum klimaschutz. :Lachen2:
und russland hat eh den zuschlag nur bekommen, damit die auch mal wieder bei einem internationalen turnier teilnehmen duerfen. :Cheese:
die russische mannschaft traegt ihre spiele dann in sibiren aus. :Lachanfall:
Badekaeppchen
02.12.2010, 16:58
Ich kann das Gejammere jetzt schon hören. Vielen war Deutschland 2006 schon zu heiß :Lachanfall: :Lachanfall:
In dem Jahr brennen in Russland dann garantiert keine Moore und Wälder ab und stürzen Moskau in ein Räucherchaos, wetten?
Jahangir
02.12.2010, 17:09
2022 Fußball WM in Qatar ist der absolute Hammer.
Als ich zum ersten Mal was von der Bewerbung Qatars hörte, dachte ich, dass ist ein Scherz. So kann man sich irren. Die paar Qataris die ich kenne, strotzen schon vor der WM Vergabe nur so vor Selbstbewusstsein. Qatar ist dreimal so groß wie Hessen. Wenn es wenigsten der Oman oder die Emirate gewesen wären, aber ausgerechnet Qatar:Lachen2:
Die machen das mit Solar :)
die russische mannschaft traegt ihre spiele dann in sibiren aus. :Lachanfall:
Egal wo, aber auf KUNSTRASEN :Cheese: :Cheese:
Die paar Qataris die ich kenne, strotzen schon vor der WM Vergabe nur so vor Selbstbewusstsein.
Soll ich jetzt mal Spekulieren woher das Selbstbewußtsein kam?? :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann das Gejammere jetzt schon hören. Vielen war Deutschland 2006 schon zu heiß :Lachanfall: :Lachanfall:
in katar gibts dann doch gekühlte stadien. zumindest habe ich das bei der präsentation so verstanden. ""Alle Stadien, Trainingsstätten und Fanzonen werden auf 27 Grad Celsius klimatisiert sein. Alles wird mit Solar-Energie betrieben und damit kohlenstoffneutral sein", sagte Hassan Al-Thawadi, Chef der WM-Bewerbung Katars."
[QUOTE=Wingman;499966]was ist bundeswehr? :Gruebeln: also wir bei der luftwaffe......
ok, hast ja recht. :Blumen:
als vorsatz fuer das neue jahr hab ich beschlossen: ich lasse den "alten dummschwaetzer" einfach labern, juckt eh keinen.
------
aha: :Huhu: ...glaubst du denn, wenn so ein Hubbelschrauber Klabautermann wie du hier sich mit dünnen Kommentaren austobt, dass dies jemanden juckt...? Träume weiter.
PS: Lieber alt und grau als jung und abgehoben :Huhu:
PS: Dein dich eventuell frustierender Job mag dich zwar zum schnellen Abheben bewegen, aber du musst deshalb nicht gleich auch hier, bei jedem der dein Vokabular kritisiert, gleich hoch gehen wie ein Zäpfchen. :Huhu:
Bleib cool und ruhig. Dann bemerkst du vielleicht, dass in der Sache (Blatter) wir nicht auseinanderliegen - sondern ich lediglich deine grude Wortwahl (...Menschen entsorgen...) kritisiere.
Wer derart unter der Gürtellinie austeilt, sollte nicht so empfindlich sein wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt.
Insbesondere solchen "Elitekameraden" :Lachanfall: - wie du es gerne sein möchtest - tut ein Spiegel ganz gut. ):-
Jahangir
02.12.2010, 19:43
Bin mal gespannt, wer 2011 den Friedensnobelpreis bekommt. Die Bestrebungen der FIFA und von Sepp Blatter hielt ich immer für einen Witz. Seit heute nicht mehr. Sepp Blatter ist wirklich der 'Untouchable' http://www.youtube.com/watch?v=-CuT5Oyy0ac
welch ein beitrag zum klimaschutz. :Lachen2:Die koennen auch einfach nach Sonnenuntergang spielen, dann wird's zwar nicht kalt sein, aber doch deutlich kuehler. Stadien runterkuehlen, wenn die das ernst meinen sollte man dem Blatter mal so richtig die Leviten lesen. Das kann ja wohl nicht deren ernst sein... (ok, wenn se das mit Solarenergie machen, dann vll - da sollten die eh mal drauf hinarbeiten, bessere Voraussetzungen gibt es ja kaum)
... Qatar ist dreimal so groß wie Hessen. ....:Lachen2:
in geografie nicht aufgepasst oder hat der smilie am ende etwas zu bedeuten? :Gruebeln:
klugscheissmodus an
katar ist flaechenmaessig nur halb so groß wie hessen!!! :Huhu:
und einwohnermaessig wollen wir es gar nicht erst vergleichen. ;)
klugscheissmodus aus
bei den beiden entscheidungen gestern koennte man ja meinen, dass die abstimmungen wie geschmiert gelaufen sind. :Cheese:
bei katar sieht man, dass es der fifa rein um profit geht, das ist total laecherlich. gut, das wird eine wm der kurzen wege, aber wie sieht es da im moment ueberhaupt mit infrastruktur etc. aus?
ist zwar noch 12 jahre hin, aber ich frage mich wie die dort die ganzen stadien, die 32 nationalteams, die ganzen delegationen und internationale presse sowie die touristen unterbringen wollen?
und was da wieder an ressourcen verbraucht wird, um die stadien fuer ein 4-woechiges turnier hinzustellen. was mit den sportstaetten anschliessend passiert, sieht man ja gerade erst in suedafrika, die haben jetzt auch keine anstaendige verwendung mehr dafuer. :Nee:
lieber kurt d.,
da das neue jahr noch nicht angefangen hat:
PS: Dein dich eventuell frustierender Job ( :Lachanfall: was soll daran frustrierend sein? ich darf einen job ausueben von dem kleine jungen bereits in ihrer kindheit getraeumt haben und werde auch noch von ihren steuergeldern sehr gut dafuer entlohnt. :Huhu:) mag dich zwar zum schnellen Abheben bewegen, aber du musst deshalb nicht gleich auch hier, bei jedem der dein Vokabular kritisiert, gleich hoch gehen wie ein Zäpfchen.
Bleib cool und ruhig (ich bin immer cool und ruhig oder meinst du sonst wuerde man mir ein ca. 100 mio eur teures fluggeraet anvertrauen? :cool: )
Dann bemerkst du vielleicht, dass in der Sache (Blatter) wir nicht auseinanderliegen (das habe ich wohl zur kenntnis genommen) - sondern ich lediglich deine grude Wortwahl (...Menschen entsorgen...) kritisiere. (allerdings lasse ich mich durch ihre wortwahl bestimmt nicht in die braune ecke schieben. mag sein dass das mit dem braunen gedankengut noch fuer ihre generation zutrifft???, aber zum ueberwiegenden teil bestimmt nicht auf meine generation.)
Wer derart unter der Gürtellinie austeilt, sollte nicht so empfindlich sein wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt. (wie ich oefter schon einmal sagte: erst mal selbst an die eigene nase fassen.)
Insbesondere solchen Elitekameraden (- wie du es gerne sein möchtest -) tut ein Spiegel ganz gut. (ich erlaube mir mal deine anfuehrungszeichen zu entfernen und das weitere in klammern zu setzten und nun ein wenig ueberheblich zu werden: von moechten kann hier gar keine rede sein!!! :Cheese: )
kuestentanne
03.12.2010, 09:39
Meine Favoriten haben gewonnen. Lief ja wie geschmiert. :Cheese:
Da haben die Russen mehr zu bieten als die kurz vor´m Staatsbankrott stehenden England, Spanien und Portugal.
Und mit Putin legt sich selbst ein Blatter nicht an.
Katar ist, was die Zeitverschiebung betrifft, für Europa die beste Wahl.
Hippoman
03.12.2010, 10:39
Nachdem ich den kompletten November in der Wärme (ohne Internet,Handy und europäische Tageszeitungen...) verbringen durfte, hatte ich natürlich vor meinem Abflug gehofft, dass der VFB auf einem Nichtabstiegsplatz steht.:)
Die Ergebnisse seit dem 29.10.10 haben mich schon ein wenig überrascht.
Weniger die Niederlage beim HSV (Glückwunsch an "Wingman" und die anderen HSV-Fans),sondern wie man 6:0 gegen Werder gewinnen kann ,aber dann 0:1 gegen Köln verlieren kann...
Von mir aus kann der VFB jetzt gegen Bayern aus dem Pokal fliegen , damit man sich ganz dem Abstiegskampf widmen kann.
Schönes Wochenende!
Gruß Hippoman (der fast am erfrieren ist, weil er bis vor einigen Tagen noch jeden Tag plus 25-30 Grad Celsius hatte :cool: )
maifelder
03.12.2010, 10:46
Warum muss man das mit der typischen westlichen Arroganz sehen?
Warum sollen die Russen nicht auch mal sowas ausrichten dürfen, warum nicht auch mal Länder vom Persischen Golf.
Genauso wie bei Olympia darf jedes Land mal an der Reihe sein.
Ich finde das gut so.
Wenn da Schmiergelder geflossen ist, ist das natürlich verurteilenswert, aber in der Sache finde ich das in Ordnung.
Russland find ich sportlich ok, das ist ein Sportland. Problematisch sind da halt andere Rahmenbedingungen, das zeigt sich ja auch schon bei Sotschi.
Aber Qatar ist einfach Sportdiaspora. Da gibt es keine "Fussballkultur" - die WM hat da nichts verloren. Es ist einfach absurd die in so ein mini Land zu vergeben - und fuer die Fans die ihren Mannschaften normalerweise nachreisen ist das auch ziemlich suboptimal - wohingegen Russland sicher ein cooles Abenteuer wird.
FuXX
Ich habe mit beiden Ausrichtern keine Probleme.
In beiden Ländern werden die Stadien rechtzeitig fertig sein und alles wird (dank großem Geldeinsatz), sehr gut organisiert sein.
Grundsätzlich ist mir auch egal, wie groß Katar ist und was die da genau mit den Stadien machen, wenn die WM vorbei ist.
Da ich zu 99% keiner der Spiele vor Ort sehen werde, ist es mir nur wichtig, dass wir Weltmeister werden :Cheese:
Warum muss man das mit der typischen westlichen Arroganz sehen?
Warum sollen die Russen nicht auch mal sowas ausrichten dürfen, warum nicht auch mal Länder vom Persischen Golf.
Genauso wie bei Olympia darf jedes Land mal an der Reihe sein.
Ich finde das gut so.
Wenn da Schmiergelder geflossen ist, ist das natürlich verurteilenswert, aber in der Sache finde ich das in Ordnung.
Ich finde das man das differenzierter sehen muss.
Der Fifa ging es bei der Entscheidung für diese beiden Länder nicht um Gleichberechtigung für alle :Cheese: , sondern NUR um KOHLE ...:Nee:
Speziell Katar hat die WM schlicht gekauft, nicht in einem fairen Prozess zugeschrieben bekommen. Das kann man nicht ignorieren.
Nuja, Deutschland hat die WM auch nur dank der Titanic bekommen, war schon immer so ;)
(wie war das Praesentkorb und Kuckucksuhr?)
kuestentanne
03.12.2010, 11:32
OS oder Fußball-WMs werden doch schon seit langem gekauft, da Katar jetzt vorzuwerfen, dass sie mehr geboten haben als Japan, USA oder Australien ...
Reicht halt nicht immer nen Präsentkorb eines Satiremagazins :Cheese:
Wenn es nur nach Infrastruktur, Fußballkultur, anschließende Nutzung der Stadien geht, gibt´s WMs nur in Europa und Südamerika.
Das Prozedere ist sicher alles andere als demokratisch, aber die FIFA heißt ja auch nicht DFIFA :Lachen2:
Nee im Ernst, der Laden ist korrupt bis zum Abwinken, aber das wird man so schnell leider nicht abschaffen können, genausowenig wie Bernie Ecclestone.
Ich finde die Wahl garnicht so schlecht und gerade Katar finde ich ganz gut. Klar gibt es da keine Tradition und Katar wird auch nie ein Fußballmekka werden, aber für die Region ist das ein Zeichen, dass sie international respektiert werden. Organisatorisch und von den Hotels her wird das 1a laufen. Eigentlich kommt da jeder gut hin und die Spielzeiten dürften auch ok sein. Vll ein Nachteil, dass nicht so viele Einheimische da sind um den Zuschauer zu geben.
Vll hilft es auch Russland ein wenig auf dem Weg zur Demokratie, obwohl man da berechtigt skeptisch sein kann. Schön wäre es schon und fussballverrückt sind sie da jedenfalls.
Nuja, Deutschland hat die WM auch nur dank der Titanic bekommen, war schon immer so ;)
(wie war das Praesentkorb und Kuckucksuhr?)
:Cheese:
Katar ist aber eine Retorten-WM und die FIFA mitlerweile :( völlig jenseits von gut und böse:Nee:
Vll hilft es auch Russland ein wenig auf dem Weg zur Demokratie, obwohl man da berechtigt skeptisch sein kann. ....
das ist dann wohl genauso blauaeugig wie damals bei der vergabe der olympischen spiele an china..... so menschenrechte usw. :(
Mein erster Gedanke war: Anschläge geschickt dadurch verhindern, indem man die Spiele von den Terroristen ausrichten lässt.
Dann habe ich nochmal nachgedacht und mich für meine furchtbaren Vorurteile und meine Unkenntnis geschämt. :Cheese:
das ist dann wohl genauso blauaeugig wie damals bei der vergabe der olympischen spiele an china..... so menschenrechte usw. :(
Nein, nur Hoffnung, die man ja bekanntlich nie aufgeben sollte. ;)
kullerich
03.12.2010, 13:20
Vll hilft es auch Russland ein wenig auf dem Weg zur Demokratie, obwohl man da berechtigt skeptisch sein kann. Schön wäre es schon und fussballverrückt sind sie da jedenfalls.
Hat bei Argentininen 1978 ja auch so gut geklappt :Nee:
Helmut S
03.12.2010, 13:38
Hat bei Argentininen 1978 ja auch so gut geklappt :Nee:
Genau. Oder bei China durch die Vergabe der Spiele.
JA, die Beispiele sind mir alle gut bekannt und daher schrieb ich ja auch von Hoffnung. (und ich dachte auch an Berlin 36...)
Aber, die Frage ist auch, welche Erwartungen man hat. Das das jeweilige Land direkt nach dem Sportereignis zur blüten reinen Demokratie wird? :-(( Wohl doch eher, dass die Bevölkerung mehr Kontakt zu Menschen aus aller Welt bekommen und allgemein der Austausch gefördert wird und sich infolgedessen Repression und Einschränkung nicht mehr so leicht durchsetzen lassen. Ein kleiner Samen, den man in die Herzen der Menschen streut....
Und Argentinien ist heute ja deutlich woanders als vor 32 Jahren :Blumen:
ein gutes hat katar ja:
es gibt keine sinnlosen saufgelage englischer fans, da alkoholverbot...... obwohl, wer weiss ob die sich ueberhaupt qualifizieren!!! :Cheese: :Lachanfall:
Das mit dem Alkoholverbot ist da wohl nicht so strikt, zumindest nicht fuer Westler.
Das mit dem Alkoholverbot ist da wohl nicht so strikt, zumindest nicht fuer Westler.
...sagt auch Wiki...In Katar wird einiges lockerer gehandhabt, als in der strikteren arabischen Restwelt. Alk in Hotels z.B. kein Problem
Das Geld regiert die (Fußball-)Welt... :Nee:
2022 wird es wirklich kaum Stimmung geben, nur die ganzen Scheichs mit ihren künstlichen Fans... :(
Aber die Stadion (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2010/12/03/so-protzig-bauen-die-scheichs-ihre-wuesten-wm/stadien-zum-staunen.html) schauen eigentlich ganz gut aus (zumindest die Pläne... ;) )
lieber kurt d.,
da das neue jahr noch nicht angefangen hat:
...bitte nicht deine geistige Tieffliegerei einstellen, ich hätte weniger zu lachen!
Wenn du uns dann noch bitte z.B. deine Lieblingsspeisen und Kleidergrößen mitteilst, wissen alle dann wirklich fast alles von deinen "Neigungen" und können sich ein besseres Bild machen was du für so ein toller (selbsternannter) "Elitevogel" bist :Lachanfall:
Soviel gedanklich militärische Einfalt passt übrigens zu deinem Lieblingsverein... - übrigens:
Wie hat der denn heute im Breisgau gespielt ?:bussi:
Immer noch auf Championsliga Kurs...:Lachanfall:
Damit wir mal wieder zum Fussballthema kommen...
Hallo FuXX: Das mit deinen Fohlen tut mir echt mit leid und (auch als Eintracht Fan) weh - was soll man da noch sagen, außer: Wenn man den Dreck am einen Fuß hat kommt oft noch das Gleiche beim anderen Fuß dazu.
Wie sicher siehst du Michael Frontzeck?
Was machen die Fohlen denn da ? Sie führen nach der ersten Chance, sind in der ersten Halbzeit besser, aber sehen eine superdumme (!) rote Karte und spielen dadurch mehr als eine Halbzeit in Unterzahl.
42 Gegentore, nur 10 Punkte. Das wird echt ein harter Kampf gegen den Abstieg.
maifelder
04.12.2010, 20:24
:( :Nee: :Weinen:
Hallo FuXX: Das mit deinen Fohlen tut mir echt mit leid und (auch als Eintracht Fan) weh - was soll man da noch sagen, außer: Wenn man den Dreck am einen Fuß hat kommt oft noch das Gleiche beim anderen Fuß dazu.Tja, es läuft halt wirklich scheiße. In 10 von 15 Spielen haben wir geführt, aber nur 2 davon gewonnen. Die Jungs sind immer nah dran, aber versauen es dann. Die Defensive ist einfach zu schwach, da hilft auch die gute Offensive nicht. Klar, das kommt auch von den Ausfällen, aber es ist halt dann einfach zu wenig - was teils sicher auch daran liegt, dass kein Selbstvertrauen mehr da ist. :(
Heute wieder 75min klar überlegen, Hannover hatte fast keine Chancen, Gladbach sogar noch mit 10 Mann gute Kontermöglichkeiten. Aber das 2:0 wurde nicht gemacht.
Und dann ging in 2 min das Spiel verloren. Die Jungs haben vorher wirklich gekämpft, als ginge es um ihr Leben - aber dann lief logischerweise nichts mehr. (ironischerweise hätte Stindl, für den der Torschütze Hanke drauf gekommen ist 5min vor seiner Auswechslung ganz klar mit gelb/rot vom Platz gemusst; ich will mich aber nicht über den Schiri beschweren, IMHO hätte Hannover mindestens einen Elfer bekommen müssen)
Boba hat uns natürlich nen Bärendienst erwiesen. Aber ich hab gerade die Zusammenfassung gesehen, der Pinto klemmt seinen Fuß ein und lässt ihn nicht weg, als er dann loskommt tritt er nach, das ist dämlich, aber er wird schon auch reichlich provoziert. Sowas passiert gerade solch jungen Heißspornen halt mal - dennoch für uns sicher eine Katastrophe, zumal Boba bis dahin mit der beste auf dem Platz war. Da steht er auch ein wenig für die ganze Mannschaft, das mühsam errichtete Gebilde mit dem Arsch eingerissen :Weinen:
Wie sicher siehst du Michael Frontzeck?Ich denke, er bekommt noch Zeit bis zur Winterpause. Allerdings könnte ich auch einen sofortigen Wechsel nachvollziehen, weniger weil ich ihn für schuldig halte, sondern vielmehr um die Eigendynamik der Abwärtsspirale zu stoppen - kann aber auch schiefgehen. Verliert der neue die nächsten 2 Spiele, ist er sofort verheizt.
Ich hoffe es gibt noch einen Sieg aus den zwei Spielen, aber ich fürchte, die Rückrunde wird nur ne Abschiedtournee. Nächste Woche in Freiburg fehlen Reus und Boba, vll ist aber Brouwers wieder dabei. Wenn wir noch ein wenig Anschluss haben, muss in der Winterpause ein neuer 6er und ein neuer linker Verteidiger her, sonst hat man keine Chance die mindestens nötigen 25Pkte zu holen - trotz der vielen Tore die wir schießen...
FuXX,
etwas traurig, aber gibt ja zum Glück noch anderes als Fußball...
PS: Schön das Frankfurt mir heute Punkte im Tippspiel beschert hat. Die Mainzer gehören eh mal geerdet.
PPS: Was ist das denn jetzt, bei Wetten Dass werden nun vor 10Mios Zuschauern Leute von Autos überfahren? Weia - war bis dahin aber ne echt geile Wette...
maifelder
04.12.2010, 20:44
PPS: Was ist das denn jetzt, bei Wetten Dass werden nun vor 10Mios Zuschauern Leute von Autos überfahren? Weia - war bis dahin aber ne echt geile Wette...
Ziemlich unnötig, schneller, höher, weiter.
Irgendwann musste mal was passieren.
Dufffdäääääää -
Dufffdäääääää -
Dufffdäääääää
Ach, geht´s mir gut!
lonerunner
04.12.2010, 21:26
Gerade zurück aus der Sky-Kneipe
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:)
War im Stadion. Aber beim Derby hätte ich mir mehr Stimmung gewünscht. Einige "Fans" haben es mit ihren geworfenen Bierbechern wieder übertrieben :Nee: Bin gespannt wie es in zwei Wochen gegen den BVB läuft...
Solchen Deppen gibt es immer wieder. Was die im Kopf haben, weiß ich nicht.
In Frankfurt ist die Stimmung ja noch immer recht gut, geh mal nach Wolfsburg :Cheese:
Solchen Deppen gibt es immer wieder. Was die im Kopf haben, weiß ich nicht.
In Frankfurt ist die Stimmung ja noch immer recht gut, geh mal nach Wolfsburg :Cheese:Apropos Deppen: Die sind sich ja auf allen Seiten einig. Heute zeigten erst die Hannover Deppen und dann die Gladbach Deppen Banner pro Pyrotechnik. Immer noch nichts gelernt. Dabei wurde doch noch letzte Saison eine Zuschauer(in?) von diesem Blödsin schwerstverletzt...
FuXX
Morschä,
also das "Bierbechergewerfe" ist das allerletzte.:(
Ist auch nicht mit "Im Eifer des Geschehens" zu entschuldigen.
Meißtens ist es ja auch so, daß die Reihen davor auch nass werden, also kein Spaß bei Minusgraden...mal abgesehen davon, daß der Gegner, wenn denn so ein voller Becher mal ankommen würde, ensthaft verletzt werden könnte...
Allerdings: So provizierend wie das Mainzelmännchen nach dem Ausgleich verhält man sich auch nicht vor des Gegners Kurve...Im "Kindergarten" gab es für sowas früher postwendend eine "Sozialisierung" :Cheese:
Jedenfalls waren das WICHTIGE 3 Punkte...
Elfer waren es beide nicht, oder?
Auch in der Zeitlupe konnte ich nicht sehen, daß Halil den Mainzer berührt hat, der Reporter aber schon :confused:
Bis später!
schmonzenz
05.12.2010, 09:07
Jedenfalls waren das WICHTIGE 3 Punkte...
Neben der Frisur von Günter Netzer bleibt wenigstens das brave Punkteabliefern der Mainzer in Frankfurt eine Konstante. Habt Ihr gut gemacht! :Blumen:
Auch in der Zeitlupe konnte ich nicht sehen, daß Halil den Mainzer berührt hat, der Reporter aber schon :confused:
Ich fand den Handelfer für Euch eher ungerechtfertigt, da Kirchhoff zwar zum Ball geht, für mich war das aber mit der Brust. Grenzwertig und schwierig zu entscheiden.
Halils Ding war für mich ein klarer Elfer (und rohe Dummheit!). So wie Risse kann man ohne Gegner kaum fallen, das war Fußhakeln!
Allerdings: So provizierend wie das Mainzelmännchen nach dem Ausgleich verhält man sich auch nicht vor des Gegners Kurve...Im "Kindergarten" gab es für sowas früher postwendend eine "Sozialisierung" :Cheese:
Bis später!
Und hier gibt es die Sozialisierung per Bierdusche. Ich habe es nicht gesehen, aber wenn er das in der Eintracht-Kurve gemacht hat, ist es einfach selten dämlich.
Ich hab gestern nur das Sportstudio gesehen und da sah es so aus, das Halil gegen Risse hakelt und zum Schluss (als sie dann im 16er sind) erwischt er seinen Fuß und hebelt ihn aus. Imo Elfer!
Der Eintracht-Elfer dürfte keiner gewesen sein. Da war es wohl Brust und danach Oberschenkel. Die Hand ging da zwar in der Nähe, aber richtig sehen konnte man es auch auf den TV-Bilder nicht.
Aber egal: 3 Punkte sind 3 Punkte!
Nur gut, das Mainz und die Bayern gestern verloren haben. Da ist es für den BVB nicht so tragisch heute die erste Auswärtsniederlage zu kassieren :liebe053: !
Petrucci
05.12.2010, 10:43
Fuxx kann einem langsam Leid tun. Die Hardcore Fans tun alles für Ihre Borussia, aber die Mannschaft fällt regelmässig auseinander.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass der Fanzuspruch beim ersten Hingucken scheinbar auch brökelt. Im TV konnte man sehen, dass das Stadion (insbesondere hinter dem Tor in HZ 2) nur zu 2/3 gefüllt scheint. Vll. liegt es ja auch nur am Wetter, wer geht bei den Temperaturen schon gern nach draussen. Immerhin sind 37000 Zuschauer ja auch nich wenig!
Fuxx kann einem langsam Leid tun. Die Hardcore Fans tun alles für Ihre Borussia, aber die Mannschaft fällt regelmässig auseinander.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass der Fanzuspruch beim ersten Hingucken scheinbar auch brökelt. Im TV konnte man sehen, dass das Stadion (insbesondere hinter dem Tor in HZ 2) nur zu 2/3 gefüllt scheint. Vll. liegt es ja auch nur am Wetter, wer geht bei den Temperaturen schon gern nach draussen. Immerhin sind 37000 Zuschauer ja auch nich wenig!Die Resignation ist bei vielen jetzt doch langsam zu spüren (klar, das Wetter mag auch ne Rolle gespielt haben). Ist ja auch nicht verwunderlich bei 3 Heimpunkten in 8 Heimspielen! Letzte Saison gab's zu Hause übrigens 29 Punkte...
Das wird nix mehr. Die nächsten 2 Spieltage müssten schon sehr gut laufen, damit man in der RR überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Das ärgerlichste an nem Abstieg wäre, dass die wirklich gute Offensive dann natürlich weg wäre. Wieder alles auf Anfang. Mit etwas Glück zieh ich im Sommer ins Ausland, dann bekomm ich das vll nicht mehr so mit...
FuXX
schmonzenz
05.12.2010, 14:19
Die Resignation ist bei vielen jetzt doch langsam zu spüren (klar, das Wetter mag auch ne Rolle gespielt haben). Ist ja auch nicht verwunderlich bei 3 Heimpunkten in 8 Heimspielen! Letzte Saison gab's zu Hause übrigens 29 Punkte...
Das wird nix mehr. Die nächsten 2 Spieltage müssten schon sehr gut laufen, damit man in der RR überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Das ärgerlichste an nem Abstieg wäre, dass die wirklich gute Offensive dann natürlich weg wäre. Wieder alles auf Anfang. Mit etwas Glück zieh ich im Sommer ins Ausland, dann bekomm ich das vll nicht mehr so mit...
FuXX
Hey FuXX, der Zeitpunkt für den Abgesang hast Du viel zu früh gewählt! 2 Punkte Rückstand auf Platz 16 am 15. Spieltag! Ich bitte Dich! :Huhu:
Die Vorstellung, (schon wieder) "alles auf Anfang" ist natürlich gruselig, da kann ich Dich gut verstehen.
Edit: Mein Tipp heute für die Plätze 17 und 18 wäre St. Pauli und Köln, wobei ich es für St. Pauli richtig schade fände!
Klar, wenn Köln heute nicht gewinnt, dann ist erstmal nicht viel passiert. Aber es ist die Art, wie die Spiele verloren werden. Sicher, man kann sagen, dass die Mannschaft immer nah dran ist und das ja was gutes ist. Aber wenn man so oft führt und die Spieler immer wieder so hergibt, dann hat man irgendwann fast schon Angst in Führung zu gehen! Was muss denn noch passieren, damit gewonnen wird? 2:0 auf Schalke, 2:0 in Hoffenheim, 2 Mal mit einem Tor gegen Bayern, 2 Mal mit einem TOr gegen Mainz, mit einem Tor gegen jeweils wirklich schlechte Paulianer und Hannoveraner geführt - nie kamen 3 Punkte dabei heraus!
Sicher, wenn alle Spiele total trostlos wären, dann wäre die Perspektive wohl noch schlechter. Aber es muss sich vor allem in der Defensive was ändern, sonst wird das nichts mehr. Wir brauchen nen neuen LV und einen defensivstarker 6er. Vielleicht wird es dann noch was mit dem Relegationsplatz. Aber es läuft so schlecht, dass ich das irgendwie nicht mehr glaube. Und wenn, dann würde im Relegationsspiel sicher auch einer zu finden sein, der neben das leere Tor schießt, oder sich ne rote Karte holt (schon 4 Stück + 1*gelb-rot (die allerdings keine war, da wussten nichtmal die Gegenspieler was los war), letzte Saison fast die fairste Mannschaft der Liga).
FuXX
Irgendwie ist es echt verhext. Aber so ´ne Dummheit wie vom Boba gehört echt abgestraft, aber das hat der Frontzek ja schon angekündigt. Ansonsten gebe ich dir recht, die RR könnte ne Abschiedstournee werden. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Winter wird die Defensive verstärkt und dann beginnt die Aufholjag. So wirds wenigstens mal eine spannende Saison. ;)
Echt hart hier vor Ort von den hypertrophen SC 'lern dauernd tröstende Worte hören zu müssen. Und nä Sonntach gehen wir hier ohne Marco und Boba unter! Auch das noch!
OB MF noch der richtige ist der den Verein aus dem Schlamassel bringt kann ich aus meiner Entfernung schwer einschätzen. Mich wundert nur wie ruhig es ist im Verein.
Eigentlich stehen wir genau so da wie Hertha im letzten Jahr und wo die jetzt spielen wissen wir!
Oder wie ist es vor Ort FuXX? Hat die Presse nen Maulkorb verpasst bekommen? Kein MF raus? Keine wütenden Fan-Proteste wie früher? Zeichen der Resignation?! Gibt es keine vereinsinterne Opposition? In anderen Clubs wäre die K... ganz schön am Dampfen.
Wenn wir als abgeschlagener Tabellenletzter überwintern, bleibt den Verantwortlichen imo gar nix anderes übrig als den Trainer zu wechseln. Am besten geht unser aufgeplusterter ME gleich mit.
Meine Favoriten wären: Effe im sportlichen Bereich und Netzer als Manager. Man(n) wird ja mal träumen dürfen.
Ich denke zumindest Effe ist relativ realistisch...!
Es ist schon noch relativ ruhig, aber erste Frontzeck raus und "wir ham die Schnauze voll" Gesänge gab es jetzt doch. Ich denke es bleibt so lange ruhig, weil die Mannschaft irgendwie immer nah dran ist.
Effe will ich nicht, ich glaub das kann der nicht, der konnte nur pengen. Als Motivator vll ganz gut geeignet, aber sonst?
Es ist schon noch relativ ruhig, aber erste Frontzeck raus und "wir ham die Schnauze voll" Gesänge gab es jetzt doch. Ich denke es bleibt so lange ruhig, weil die Mannschaft irgendwie immer nah dran ist.
Effe will ich nicht, ich glaub das kann der nicht, der konnte nur pengen. Als Motivator vll ganz gut geeignet, aber sonst?
Vielleicht könnte das als erstes mal reichen.
Ne brillante Analyse unsrer Lage gibts hier:
http://www.seitenwahl.de/content/view/2388/61/
dem ist wirklich nix mehr hinzuzufügen!
Hätte ich nicht besser ausdrücken können :Cheese: .
Klitze-Kleiner Trost, dass Kölle heute in Lev unter ging...!
Der Artikel nimmt es mit den Fakten aber nicht so ganz genau. Jaures ist erster Ersatzmann von Daems und vermutlich würde auch Jantschke eher spielen als Schachten und JICB (hat letzte Saison Levels sehr gut vertreten). So fehlen 3 der ersten 6, oder 4 der ersten 7, ganz wie man will.
Auch in anderen Punkten bin ich gänzlich anderer Meinung. Boba hat die letzten Spiele richtig gut gespielt, er hat jezt das Auge für die Mitspieler und ist selbst gefährlich. Er ist für unser Spiel deutlich wertvoller als Idrissou, auch wenn er nicht der Messias ist den sich einige erhofft hatten. Zudem harmoniert er viel besser mit Igor. Fortschritte sind bei ihm gerade klar erkennbar, wie dumm wäre es ihn gerade dann abzugeben und das nur weil er gestern ne rote kassiert hat? Das nenn ich mal ne fundierte Entscheidung. Wenn da nicht intern deutlich mehr vorgefallen ist, als bekannt geworden ist, wäre das ne ziemliche Dummheit.
Der Seitenwahl Artikel ist IMHO von Panik geprägt, wie so viele Fan statements derzeit. Ist ja auch kein Wunder.
FuXX
Hippoman
06.12.2010, 07:51
[QUOTE=FuXX;501868]
Wahrscheinlich wird`s schon was am nächsten Spieltag, denn da drücke ich zum ersten mal seit Jahren dem SC die Daumen, dass die ihr Heimspiel gewinnen...:)
Mit Sicherheit verlieren die dann gegen Gladbach.:Weinen:
So weit bin ich in dieser Saison als VFB-Fan schon gefallen!:Lachanfall:
Der Seitenwahl Artikel ist IMHO von Panik geprägt, wie so viele Fan statements derzeit. Ist ja auch kein Wunder.
Ist ja auch kein Wunder, eben!
Mir scheint es so als geben wir kalkuliert die nächsten 6 Points ab nur um "ruhig" in die Wipause gehen zu können und um die sog. Kontinuität zu wahren.
Und das könnten genau die Points sein die uns am Ende fehlen.
Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen Plan B parat oder basteln zumindest daran.
Ich würde mit möglichen Kandidaten verhandeln, nat. nicht in aller Öffentlichkeit und hoffen einen visionären Nachfolger für die Borussia begeistern zu können.
Wen? Wie wäre es mit Gross oder Stevens oder Armin Veh der imo in absehbarer Zeit in HH gehen wird! Mein persönlicher Favorit ist Effe aber eher als Feuerwehrmann.
ironlollo
06.12.2010, 10:10
Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen Plan B parat oder basteln zumindest daran.
Ich würde mit möglichen Kandidaten verhandeln, nat. nicht in aller Öffentlichkeit und hoffen einen visionären Nachfolger für die Borussia begeistern zu können.
Wen? Wie wäre es mit Gross oder Stevens oder Armin Veh der imo in absehbarer Zeit in HH gehen wird! Mein persönlicher Favorit ist Effe aber eher als Feuerwehrmann.
Hat Veh nicht gerade erst gesagt, dass der HSV seine letzte Station in der Bundesliga sei? Ich glaube, ein Visionär bringt in einer solchen Situation, wo man die Ärmel hochkrempeln muss und bei nem 1:0 auch mal den Ball über die Tribüne kloppen muss, nicht soviel. Da dürfte wieder der typische Feuerwehrmann gefragt sein. Nur ist dann das Problem, dass dieser meistens sehr schnell mit dem Latein am Ende und auch schnell verbraucht ist. Meistens kam dann schnell nach der Rettung ein erneuter Abschwung. Und ob sich ein sogenannter "Retter" finden lässt, da nach dem möglichen Klassenerhalt den Platz freiwillig für einen anderen Trainer räumt? Da fällt mir eigentlich nur Hans Meyer ein, der das vll machen würde.
Was mich nervt ist die Tatsache, das die Spiele gegen BMG total simpel sind. Erste Halbzeit versuchen hinten einigermassen sicher zu stehen und in der zweiten Halbzeit macht jeder Dorfverein Tore gegen Gladbach.
Ich krieg ne Krise wenn ich sowas sehe. Wie kann es sein, dass MF das nicht in den Griff bekommt? ich halte den nicht für den schlechtesten Trainer, aber warum er das nicht abstellen kann verstehe ich nicht:(
Mosh
Was mich nervt ist die Tatsache, das die Spiele gegen BMG total simpel sind. Erste Halbzeit versuchen hinten einigermassen sicher zu stehen und in der zweiten Halbzeit macht jeder Dorfverein Tore gegen Gladbach.
Ich krieg ne Krise wenn ich sowas sehe. Wie kann es sein, dass MF das nicht in den Griff bekommt? ich halte den nicht für den schlechtesten Trainer, aber warum er das nicht abstellen kann verstehe ich nicht:(
MoshDas stimmt so nicht ganz. Wir sind auch in der 2ten HZ nicht letzter in der Tabelle (zumindest war das vor ein oder 2 Spielen so). Manchmal vergeigen wir's naemlich auch in der ersten. Allerdings seltener. In der Tabelle fuer die erste HZ sind wir recht weit vorn.
Insgesamt reicht es einfach nie fuer 90min, ganz egal ob nun am Anfang oder am Ende.
Aber warum? Das sind doch Profis in einem angeblich nahezu optimalen Umfeld. Das einige hin und wieder ein Problem haben ist ja OK, aber dauernd?
Bestimmt nen Kopf Ding, aber laufen und vor allem kämpfen sollten die schon können.
Vielleicht hatte ich aber einfach auch die Hoffnung das Ruhe einkehrt und diese Saison einfach Fußball gespielt wird und wir mit dem Abstieg mal nix zu tun haben aber diese Hoffnung wird grad nachhaltig zerstört *seufz*
Mosh
Bestimmt nen Kopf Ding, aber laufen und vor allem kämpfen sollten die schon können.Samstag wurde wirklich gerannt wie verrueckt. Da kann man denen nichts vorwerfen. Aber die Defensive ist im Moment einfach zu schlecht. Mit Dante wird es sicher wieder besser, aber die Baustellen LV und 6 bleiben.
FuXX
Decke Pitter
12.12.2010, 13:11
Hallo Leute,
so ruhig heute hier in meinem "Lieblingsfred"...
Für alle, die es noch nicht wissen:
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:0 :Lachen2:
Das alles ohne die Lebensader Poldi/Nova. Das geht noch was bei meinem heißgeliebten FC.
Danke Frank Schäfer für Deine Arbeit mit den Spielern!!!
Tschö zusammen!
P.S. Der schöne Bruno soll`s nun machen beim VFB. Der konnte schon bei den Pillen in LEV und beim HSV nichts. Mal sehen.
Red-Fred
12.12.2010, 13:18
Hallo Leute,
so ruhig heute hier in meinem "Lieblingsfred"...
Für alle, die es noch nicht wissen:
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:0 :Lachen2:
Das alles ohne die Lebensader Poldi/Nova. Das geht noch was bei meinem heißgeliebten FC.
Danke Frank Schäfer für Deine Arbeit mit den Spielern!!!
Tschö zusammen!
P.S. Der schöne Bruno soll`s nun machen beim VFB. Der konnte schon bei den Pillen in LEV und beim HSV nichts. Mal sehen.
Also das was ich beim Sportstudio gesehen hab, war nicht soo viel versprechend. Wobei ich mich natürlich nicht beschwere und hoffe, dass es ab jetzt nur noch berg auf geht:cool:
Decke Pitter
12.12.2010, 13:31
Stimmt, berauschend war das nicht...Aber die 3 Punkte sind im Sack und die waren so was von wichtig in der momentanen Situation!
In der 1. Hälfte war der FC schlecht und die Eintracht auch nicht besser.
Aufgrund der 2. Hälfte geht der Sieg jedoch schwer in Ordnung. Der FC spielt wieder Fußball und versucht nicht, ein Spiel zu verhindern.
Denke ich an "Grinsekatze" Soldo wird mir immer noch ganz schlecht.
Dann rennen die Jungs wieder und rackern, was das Zeug hält. Spielen meistens konsequent nach vorne (ok, gegen die Wölfe nach dem 1:0 nicht - was dann kam ist bekannt). Letzte Woche schon gegen die Pillen wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen. Bisschen Pech und das reguläre Tor von LP, das ja nicht gegeben wurde, und schon geht das Ding wieder nach hinten los.
Ich bin voller Hoffnung in Sachen 1. Fußballclub Köln :Huhu:
Alaaf!
Hippoman
12.12.2010, 15:13
Der schöne Bruno soll`s nun machen beim VFB. Der konnte schon bei den Pillen in LEV und beim HSV nichts. Mal sehen.
Bruno Labbadia ist nun seit heute neuer Trainer vom VFB...
Als eingefleischter VFB-ler muss ich mich erst mal mit dieser "Situation" anfreunden...:Weinen:
Wenigstens sind die Verantwortlichen nicht auf die Idee gekommen, Peter Neururer zu verpflichten, weil ich dann spontan meinen VFB-Aufkleber vom Auto entfernt hätte!:Danke:
Anstelle Jens Keller, an dem es nicht gelegen hat, sollte man mindestens die Hälfte der Mannschaft in der Winterpause rauschmeissen, damit ein Neuanfang gemacht werden kann.
Spieler wie Boulahrouz,Pogrebniak,Marica,Kuzmanovic,Camoranesi oder Molinaro sind nix anderes als Söldner,die nix können und denen es am Ar... vorbei geht, dass der VFB am Ende der Saison absteigt.
Ich hoffe, dass man beim VFB wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs baut !
Badekaeppchen
12.12.2010, 18:26
Ich wünsche dem VfB wirklich alles Gute und dass er am Ende hoffentlich nix mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Aber die nächsten 2 Spiele dürfen sie noch weitergurken und Aufbauhilfe Süd leisten. :Cheese:
Bruno Labbadia ist nun seit heute neuer Trainer vom VFB...
Als eingefleischter VFB-ler muss ich mich erst mal mit dieser "Situation" anfreunden...:Weinen:
Wenigstens sind die Verantwortlichen nicht auf die Idee gekommen, Peter Neururer zu verpflichten, weil ich dann spontan meinen VFB-Aufkleber vom Auto entfernt hätte!:Danke:
Anstelle Jens Keller, an dem es nicht gelegen hat, sollte man mindestens die Hälfte der Mannschaft in der Winterpause rauschmeissen, damit ein Neuanfang gemacht werden kann.
Spieler wie Boulahrouz,Pogrebniak,Marica,Kuzmanovic,Camoranesi oder Molinaro sind nix anderes als Söldner,die nix können und denen es am Ar... vorbei geht, dass der VFB am Ende der Saison absteigt.
Ich hoffe, dass man beim VFB wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs baut !
@Hippoman: ...ihr schaft das, die Mannschaft hat genug Substanz. Die zweite Halbzeit in Hannover war gut. Wenn eure Jung weiter so wie in Halbzeit zwei spielen, wird es wieder aufwärts gehen. Auch wenn ihr nun zunächst erstmal zwei schwere Bretter mit ein und demselben Verein vor der Nase habt.
PS: Die unnötigen Söldner sollten aber in der Tat weg.
Ein Adlerfan drückt euch auf alle Fälle die Daumen.
Mit Dante wird es sicher wieder besser, aber die Baustellen LV und 6 bleiben.
FuXX
Und nu?
http://www.seitenwahl.de/
ohne Worte! Schachten, Daems Totalausfall, wieder einmal, Arango nur Standards und vorne, Matmour rannte wie immer, Idrissou wurde gnadenlos ausgepfiffen und de Camargo war ne glatte 6? Der SC hatte Mitleid mit uns!
Es war gestern so grausam im Stadion...! Totenstille im VFL-Block, null Support, keinen Ton, nur der pubertäre Freiburger Kinderchor!
SC: Ausser Cissé war auch da nicht viel. Und wenn der wechselt ist auch der SC wieder da wo er hingehört...!
Gladbacher Ordner mussten die eigenen Spieler vor den aufgebrachten Fans schützen! Nur die Verantwortlichen tun so als wäre nix, ausser den vielen Verletzten...!
snieff, ich will Effe!
In der 1. Hälfte war der FC schlecht und die Eintracht auch nicht besser.
Aufgrund der 2. Hälfte geht der Sieg jedoch schwer in Ordnung. Der FC spielt wieder Fußball und versucht nicht, ein Spiel zu verhindern.
Ich bin voller Hoffnung in Sachen 1. Fußballclub Köln :Huhu:
Alaaf!
Räusper.
Also in HZ1 schien es lediglich eine Frage der Zeit, bis das 1:0 für die Eintracht fällt.
Nachdem es nicht fiel hat Köln sich in´s Spiel zurückgekämpft und die Eintracht keinen Lauf mehr gefunden.
Sagen wir mal so, es lag weniger an Kölner Stärke, als an Frankfurter Schwäche das das Spiel ausging wie es ausging :Cheese:
War mein erstes Auswärtsspiel dieses Jahr.
Ich war entsetzt darüber das Einsatzkräfte noch so agieren wie in Köln.
Großes Polizeiaufgebot nach dem Spiel vor dem Block, volle Kampfmontur. Der wirklich breite Ausgang (20 m) wurde durch ein Metalltor verschlossen. Am Ende des Metalltors eine kleine Tür, durch die ab und an jemand durchgelassen wurde.
Auf meine Frage an einen Polizisten, was da los sei und warum das Tor zu sei antwortete er:
Es hätten sich "welche" auf dem Hinweg nicht benommen und man lasse jetzt nur erst Leute nach Sichtung raus, von denen man glaube, das sie keinen Ärger machen würden.
Nach einigem Gequetsche, Gedränge und aufkommender Panikdrängung Richtung kleines Tor kamen wir auch noch raus. GLÜCK gehabt, daß wir VOR der großen Masse raus sind.
Ich finde es BESCHÄMEND, daß nach genug negativen Beispielen (auch Duiburg und auch andere Fußballspiele) immer noch polizeitaktisch so DILETANTISCH vorgegangen wird.:( :Nee:
Mit Schaffung eines solchen Nadelöhrs is die Wahrscheinlichkeit set groß, daß es hier zu einem enormen Gedränge kommt. Wir reden hier ja von mehreren Tausend, die nach draußen drängen...
Herr, lass doch auch dort ein wenig Hirn regnen.
Hippoman
13.12.2010, 09:10
@Badekäppchen und Kurt D. :Danke:
Ich hoffe, dass ich mich mit der Verpflichtung von Bruno Labbadia genauso irre, wie seinerseits bei der Verpflichtung von Felix Magath, dessen "richtige Trainerkarriere" ja bekanntlich erst beim VFB begann...
Magath hatte damals aber das riesen Glück, dass er einen Leitwolf Balakov hatte und er so Spieler wie Kuranyi,Hinkel oder Hleb aus dem Ärmel zauberte.
Ähnliche Spieler sehe ich momentan leider nicht...
Viele Güsse aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
kupferle
13.12.2010, 09:30
@Badekäppchen und Kurt D. :Danke:
Ich hoffe, dass ich mich mit der Verpflichtung von Bruno Labbadia genauso irre, wie seinerseits bei der Verpflichtung von Felix Magath, dessen "richtige Trainerkarriere" ja bekanntlich erst beim VFB begann...
Magath hatte damals aber das riesen Glück, dass er einen Leitwolf Balakov hatte und er so Spieler wie Kuranyi,Hinkel oder Hleb aus dem Ärmel zauberte.
Ähnliche Spieler sehe ich momentan leider nicht...
Viele Güsse aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
Guten Morgen...
ich war hier ja schon länger nimmer aktiv...
es trifft genau so ein, wie wir kleinen Fans vor der Saison schon geschrieben haben.Warum reagiert der Vorstand nicht?
Bobic muss dringend die Schatulle aufmachen und ne Führungspersönlichkeit holen.
Und die Hälfte der der Spieler aussortieren...was die abliefern ist echt ne Frechheit...man kann verlieren, keine Frage, aber nicht so...
Der schöne Bruno hat keine leichte Aufgabe übernommen...es läuft nicht immer so, wie die letzten Jahre...mal sehen was passiert, wenn auch er keinen Erfolg hat...
Aber was solls: Wir haben dann ein tolles und modernes Stadion in Liga2!:Nee:
Und nu?
http://www.seitenwahl.de/
ohne Worte! Schachten, Daems Totalausfall, wieder einmal, Arango nur Standards und vorne, Matmour rannte wie immer, Idrissou wurde gnadenlos ausgepfiffen und de Camargo war ne glatte 6? Der SC hatte Mitleid mit uns!
Es war gestern so grausam im Stadion...! Totenstille im VFL-Block, null Support, keinen Ton, nur der pubertäre Freiburger Kinderchor!
SC: Ausser Cissé war auch da nicht viel. Und wenn der wechselt ist auch der SC wieder da wo er hingehört...!
Gladbacher Ordner mussten die eigenen Spieler vor den aufgebrachten Fans schützen! Nur die Verantwortlichen tun so als wäre nix, ausser den vielen Verletzten...!
snieff, ich will Effe!Tja, das ist die Eigendynamik und damit hatte ich jetzt eigentlich schon gerechnet. Es kommt alles zusammen, anfangs wurde ungluecklich verloren und dabei gut gespielt. Inzwischen ist es so, dass die Mannschaft ab dem ersten Gegentor in sich zusammenbricht, da spielt sich vll in den Koepfen nur ein "nicht schon wieder" ab. War gg Hannover super zu sehen. Dazu noch ne Menge Pech, erst mit den Schiris (die letzten Spiele aber nicht mehr wirklich), dann mit den Verletzten (jetzt ja auch wieder, Brouwers fit, dafuer Anderso verletzt - erstes Spiel, Brouwers wieder verletzt). Es laeuft alles gegen uns.
Wenn man mit der Ausgangsposition des Sommers die Saison 20 Mal startet, laeuft es nur einmal so schlecht, aber dieses eine Mal ist halt eingetreten. Da hilft auch die grundsaetzliche Qualitaet in der Mannschaft nichts mehr, zumal ein kompletter Mannschaftsteil eigentlich nie so spielen kann wie gedacht und dann auch noch der, der sowieso am ehesten Schwachstellen hat (6 und LV).
Das Problem bei solchen Serien ist, dass es nur eine Moeglichkeit gibt sie zu beenden - gewinnen. Das muss am Samstag passieren. So wie es im Moment laeuft sieht's einfach schlecht aus. Ein Trainerwechsel kann auch helfen um die Eigendynamik zu stoppen.
fitschigogeler
13.12.2010, 09:58
Labbadia??? Jesses Maria! Im März kommt dann Udo Lattek!
Als alter Klugscheißer muß ich noch mal auf ein Post in Sachen Khedira zurückkommen, ca. 2 Monate alt.
Damals stellte ich in Abrede, daß er stark genug für die Stammelf bei Real sei. Inzwischen ist er nicht mal mehr im Kader...
www.transfermarkt.de/de/real-madrid-oezil-trifft-bei-3-1-sieg--khedira-nicht-im-kader/news/anzeigen_51060.html
... und der VfB bald in der 2. Liga.
Da hat jeder das beste aus der Situation gemacht :Weinen:
Als alter Klugscheißer muß ich noch mal auf ein Post in Sachen Khedira zurückkommen, ca. 2 Monate alt.
Damals stellte ich in Abrede, daß er stark genug für die Stammelf bei Real sei. Inzwischen ist er nicht mal mehr im Kader...
Ich glaube, er ist nicht ganz fit.
Bis zum Barca spiel hat er eigentlich immer gespielt und gegen Barca hat er noch durchgespielt.
Gegen Valencia wurde er dann nur eingewechselt, warum weiß nicht mehr.
Grundsätzlich ist er aber schon gesetzt.
Hippoman
13.12.2010, 11:28
[QUOTE=fitschigogeler;505422]
www.transfermarkt.de/de/real-madrid-oezil-trifft-bei-3-1-sieg--khedira-nicht-im-kader/news/anzeigen_51060.html
Kann es sein, dass Du Sami immer noch nicht verziehen hast, dass er zu Real Madrid gewechselt ist:confused:
Hättest Du besser recherchiert, würdest Du nicht so einen Mist schreiben ("nicht mal mehr im Kader"...).
Wie soll er auflaufen, wenn er angeschlagen ist.
Kluckscheisser-Modus ein:
"Erst richtig recherchieren, dann schreibenl !!!"
Klugscheisser-Modus aus.
Gruß Hippoman( der immer noch grosser Sami Khedira-Fan ist):cool:
@FuXX: du hast ne recht romantische Art die Sache zu analysieren, eigentlich erstaunlich für einen Dipl.Ing :Lachanfall: !
Es war anfänglich sicher eine "Verkettung unglücklicher Umstände", nur zuletzt war es einfach nur noch Unfähigkeit, Planlosigkeit und Systemlosigkeit, die ich bei der Borussia so noch nicht erlebt habe.
Wir brauchen 'nen Neuen , soviel ist klar. Am besten gleich 2 und der Mini Eberl gleich mit
Martin Jol und Jünter?
Juenter will nicht. Das ist auch das was mich bei ihm nervt, immer schoen polemisch drauf, aber selbst nicht anpacken. Er hat ueberhaupt nicht die internen Einsichten, als das er all das was er da von sich gibt wirklich wissen koennte.
Und bzgl. der Unfaehigkeit: So ist das halt im Fussball, spielt der Kopf nicht mehr mit, dann geht es nach unten. Klar sind wir im Moment hinten auch einfach zu schwach (teils aufgrund der Ausfaelle), da fehlt die Qualitaet, aber eben vor allem in der 2ten und 3ten Reihe. Wenn dazu noch das Selbstvertrauen fehlt, dann laeuft es so.
Man muss sich auch mal vor Augen fuehren, wie schmal der Grat zwischen Katastrophensaison und Saison nach Zielsetzung bei einem Verein wie Gladbach ist. Haetten wir 3 Spiele mehr gewonnen, dann wuerde der Baum nicht brennen und alle wuerde sich auf eine gemuetliche Winterpause einrichten. 2:0 auf Schalke gefuehrt, 2:0 in Hoffenheim, 2 Mal gg Mainz, sowie jeweils 1:0 gg Pauli und Hannover. Aus diese Spielen nur 1 (!) Punkt. Das hat sicher auch mit der schwachen Defensive zu tun, aber es waere dennoch kein Wunder von Noeten gewesen um aus den Spielen zumindest 9 oder 10 Punkte zu holen statt einem, oder? Mit den gleichen Leute auf und neben dem Platz wohlgemerkt.
Es wird beim Fussball immer so deterministisch diskutiert, "der ist schlecht, der kann nix, das war klar und abzusehen" und wenn einer darauf hinweist, wie leicht es haette anders laufen koennen, dann wird von "haette, waere, wenn" gesprochen. Dabei ist genau dieses "haette, waere, wenn" die Realitaet. Mindestens die Haelfte der Liga kann sich am Saisonende auf Platz 18 wiederfinden, oder auch auf Platz 6-9, mit den gleichen Leuten die gleich gute Arbeit machen. Das ironische ist, dass wir alle Fussball wegen genau dieser Unberechenbarkeit so moegen, sie aber oft in Diskussionen negieren. Da wird immer gewusst und nicht geschaetzt - dabei kann man nur letzteres, Wahrscheinlichkeiten abschaetzen.
FuXX
eifel-man
13.12.2010, 16:09
hi subzerro und fuxx ihr alten Leidensgenossen ,
*lach* bis Samstag muss was passieren.
Richtig - denn wir spielen schon am Fr. , 20.30 Uhr , gegen den HSV.
... der Kader ist schlicht und weg falsch zusammengestellt.
Es fehlt ein LV ein guter 6er , wie z.B. Galassek
Und wenn Du nach und nach verlierst geht der Glaube an eigenes Können und die Worte des Trainers verloren.
Es muss ein neuer Trainer her (is leider so) und Maxi Eberl muss mit gehen, er hatte maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung von M. Frontzeck.
Ich hätte mir gewünscht, dass diese Situation so nicht eingetreten wäre.
Nochmal zu der Spielersituation, da müssen 3-4 "richtig gute" Neue her .
Bailly würde ich ausleihen, Heimeroth einen neuen Verein empfehlen und Rensing verpflichten.
et ess noch emmer jot jejange
maifelder
13.12.2010, 16:26
Wenn die Fans über Ihren Schatten springen können, würde ich den Loddar verpflichten. :bussi:
Wenn die Fans über Ihren Schatten springen können, würde ich den Loddar verpflichten. :bussi:
:Lachanfall: Das ist ja böse.
ironlollo
13.12.2010, 16:37
Ich glaube durchaus, dass der Loddar garnicht so ein schlechter Trainer ist. Nur holst du ja nicht nur den Trainer Loddar sondern den ganzen Rattenschwanz mit dazu. Wenn der in D Trainer ist, kannste gleich nen Bild-Reporter zu jeder geheimen Mannschaftsbesprechnung mit in die Kabine setzen.
Wenn die Fans über Ihren Schatten springen können, würde ich den Loddar verpflichten. :bussi:Wenn Bayern so eine RR spielt wie die HR bislang verlaufen ist, dann kannste den demnaechst dem Uli vorschlagen.
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich dran denke wie van Gaal ueber den gruenen Klee gelobt wurde und Klinsmann verteufelt. Dabei sieht man jetzt, wieviel van Gaal ohne Robben zusammen bringt... :)
Aber die CL duerft ihr von mir aus gewinnen :)
schmonzenz
13.12.2010, 16:43
Sami Khedira genießt zurecht einen sehr hohen Stellenwert bei Mourinho, (http://www.spanische-liga-live.de/nachrichten/Khedira_verl/1644.html) denn er spielt bisher eine ganz starke Saison bei Real, ist allerdings im Moment verletzt (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/546071/artikel_Ramos-und-Khedira-muessen-passen.html).
Nordlicht
13.12.2010, 16:45
Also ich wünsche allen VfB Fans unter euch starke nerven für die Rückrunde. Ich gönn es dem Verein, dass er da unten wieder raus kommt aber mit dem schönen Bruno wird das ganz hart. Was der hier im Norden schon angerichtet hat :Nee:
Viel Glück!
schmonzenz
13.12.2010, 16:50
@FuXX: du hast ne recht romantische Art die Sache zu analysieren, eigentlich erstaunlich für einen Dipl.Ing :Lachanfall: !
Wieso? Ich finde das völlig normal für diese Spezies! :Lachanfall:
Volkeree
13.12.2010, 17:20
hi subzerro und fuxx ihr alten Leidensgenossen ,
*lach* bis Samstag muss was passieren.
Richtig - denn wir spielen schon am Fr. , 20.30 Uhr , gegen den HSV.
...
Wir können ja mal eine Abstimmung machen, ob Frontzeck am Samstag 13 Uhr noch Trainer ist und wer sein Nachfolger wird :) .
Der Nachfolger von Eberl wird doch dann bestimmt der Effe.
Hast du schon wieder zu viel dem Zeugs genommen :Lachen2: :Nee:
maifelder
13.12.2010, 17:32
Hast du schon wieder zu viel dem Zeugs genommen :Lachen2: :Nee:
Der eine Elfer, also irgendwann ist auch mal gut. :Lachanfall: :Blumen: :liebe053:
Volkeree
13.12.2010, 17:57
Der eine Elfer, also irgendwann ist auch mal gut. :Lachanfall: :Blumen: :liebe053:
Ich denke das geht eher um den Inhalt seines Kopfes!!!
Räusper.
Sagen wir mal so, es lag weniger an Kölner Stärke, als an Frankfurter Schwäche das das Spiel ausging wie es ausging :Cheese:
Hey Cruiser, du armes Sch...:Blumen:
Scheißwetter, Scheißspiel und auch noch solche Polizisten...?
zum Verein: ...irgendwie seh ich bei Skibbe kein wirklich nachvollziehbares System. Sein Kommentar - das ihm Substanz fehlt - ist auch etwas einfach.
Warum haben z.B. die Trainer von Freiburg, Hannover, Mainz genug Substanz (...) für die vordere Tabellenhäfte, obwohl deren Budget niedriger (Freiburg, Mainz) oder nur unwesentlich höher (Hannover) ist als unseres?
Einen Amanatidis als sozusagen "Mittelfeldmann" hinter der Sturmspitze aufzustellen, das kann es doch wohl nicht sein? Oder?
Jetzt wird es am Samstag gegen die Überflieger in Schwarz/Gelb noch eine Klatsche geben und am Tivoli ist auch noch nicht gewonnen. Spannende Zeiten also, zumal wenn man sich nun die verbleibenden Abwehrspieler noch mit der Lupe suchen muss. Mittelmaß, wie auch immer.
Nu ja - aber wenigstens vor denen in der Tabelle, welche mit Championsliga hausieren gegangen sind...
Also ich wünsche allen VfB Fans unter euch starke nerven für die Rückrunde. Ich gönn es dem Verein, dass er da unten wieder raus kommt aber mit dem schönen Bruno wird das ganz hart. Was der hier im Norden schon angerichtet hat :Nee:
Viel Glück!Für ein halbes Jahr ist der genau der richtige! Nur sollten sie ihn dann im Sommer loswerden. Zumindest lehrt das die Vergangenheit. Der wird noch der legitime Nachfolger vom Tanzpeter ;)
Du musst Gladbach hassen :Cheese:
Hey Cruiser, du armes Sch...:Blumen:
Scheißwetter, Scheißspiel und auch noch solche Polizisten...?
zum Verein: ...irgendwie seh ich bei Skibbe kein wirklich nachvollziehbares System. Sein Kommentar - das ihm Substanz fehlt - ist auch etwas einfach.
Warum haben z.B. die Trainer von Freiburg, Hannover, Mainz genug Substanz (...) für die vordere Tabellenhäfte, obwohl deren Budget niedriger (Freiburg, Mainz) oder nur unwesentlich höher (Hannover) ist als unseres?
Einen Amanatidis als sozusagen "Mittelfeldmann" hinter der Sturmspitze aufzustellen, das kann es doch wohl nicht sein? Oder?
Jetzt wird es am Samstag gegen die Überflieger in Schwarz/Gelb noch eine Klatsche geben und am Tivoli ist auch noch nicht gewonnen. Spannende Zeiten also, zumal wenn man sich nun die verbleibenden Abwehrspieler noch mit der Lupe suchen muss. Mittelmaß, wie auch immer.
Nu ja - aber wenigstens vor denen in der Tabelle, welche mit Championsliga hausieren gegangen sind...Was soll er denn sagen Kurt? Vor ein paar Wochen wurde er noch gefeiert - jetzt ist wieder alles falsch?
Die Krux ist doch, dass man die Trainer eigentlich mal ein paar Saison machen lassen müsste, um überhaupt sehen zu können ob das funktioniert. Das kann sich aber kein Verein leisten, wenn es mal schlecht läuft.
Sich die Vereine rauszusuchen die gerade weiter oben stehen ist IMHO auch nicht legitim - die von dir genannten Vereine haben gerade eine sehr gute Phase (sind teils schon wieder auf dem Weg nach unten) und werden auch wieder schlechte haben. Bei Mainz z.B. passte anfangs fast alles, jetzt sieht man, dass es teils doch nicht so berühmt ist, was die da spielen. Aber wenn du eben erstmal 7 Spiele gewinnst, dann dauert es ne Weile, bis man durchgereicht wird. In den letzten 9 spielen haben die übrigens nur noch 10 Punkte geholt, nicht katastrophal, aber auch nicht der Hammer. Summier die Ergebnisse der letzten 5 Jahre, dann siehst du die Substanzunterschiede und Frankfurt liegt vor Mainz und Freiburg, etwas gleichauf mit Hannover.
FuXX
PS: Hat Hannover wirklich ein höheres Budget als Frankfurt, kann ich mir kaum vorstellen. Steckt der Kind so viel Geld da rein? Ist ja alles etwa die finanzielle Gewichtsklasse von Gladbach und Köln, aber eigentlich sollte Hannover vom Umsatz hinter den anderen dreien liegen, die allesamt ne größere Fanbasis und mehr Zuschauer haben, oder? Gladbach und Köln sollten alle Frankfurtern übrigens ein mahnendes Beispiel sein und sie eigentlich dazu bringen vor Bruchhagen auf die Knie zu gehen :Lachanfall: Der macht schon nen ordentlichen Job...
Genau das frage ich mich auch.
Ich glaube ja, dass Skibbe Amanatidis spielen lässt, damit er die Klappe hält. Einen erkennbaren Grund finde ich einfach nicht, warum er spielt.
Ohne Frage, als Stürmer hat er Qualitäten, aber da Gekas sehr stark spielt, hat er einfach keinen Stammplatz.
Aber im Grunde ist das alles eh fast egal, wie stehen dort, wir wir auch gerne am Saisonende stehen dürfen. Dann wäre jeder mit der Saison zufrieden :)
maifelder
13.12.2010, 21:05
Du musst Gladbach hassen :Cheese:
Nein. :Nee:
Nein. :Nee:
Und trotzdem wünscht du ihnen die Pest und Cholera gleichzeitig!
fitschigogeler
13.12.2010, 21:54
Kann es sein, dass Du Sami immer noch nicht verziehen hast, dass er zu Real Madrid gewechselt ist:confused:
Stimmt natürlich.
Warten wir mal ab...
Hippoman
14.12.2010, 07:22
Stimmt natürlich.
Warten wir mal ab...
Sami hat für "UNS" bis zur letzten Sekunde super Leistungen gezeigt !!!
Er hätte ja einen an der Waffel gehabt, wenn er das Angebot von Real nicht angenommen hätte, zumal er als Wunschspieler vom Trainer geholt wurde.
Würden die VFB- Söldner nur 50% von der letztjährigen Leistung von Sami abrufen, wären "WIR" unter den ersten Zehn in der Tabelle...:)
Gruß Hippoman :cool:
Is doch eher was für die Bayern als van Gaal Nachfolger...oder;) bei seinen Palmares!
Bei Borussia ist der leider nicht mehr zu verkaufen... nicht mal in der jetzigen Situation!
maifelder
14.12.2010, 08:56
Is doch eher was für die Bayern als van Gaal Nachfolger...oder;) bei seinen Palmares!
Mit dem Uli an der Spitze eher nicht. Aber ich könnte mir ein Gespann Auge/Loddar vorstellen. Das wäre quasi mein Traum-Duo.
Badekaeppchen
14.12.2010, 09:03
Mit dem Uli an der Spitze eher nicht. Aber ich könnte mir ein Gespann Auge/Loddar vorstellen. Das wäre quasi mein Traum-Duo.
Hilfeeeeeee!!!!! Ich sehe keine Smileys! Das kann nicht Dein Ernst sein. :Gruebeln:
Bei Borussia ist der leider nicht mehr zu verkaufen... nicht mal in der jetzigen Situation!Streiche "leider"! Dann noch eher Tanzpeter! (das ich sowas mal sagen wuerde...)
FuXX
PS: Sehr viel besser als der Seitenwahl Text: http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/Gladbach-Legende-Netzer-gibt-den-Oberlehrer-id4056824.html
FuXX
PS: Hat Hannover wirklich ein höheres Budget als Frankfurt, kann ich mir kaum vorstellen. Steckt der Kind so viel Geld da rein? Ist ja alles etwa die finanzielle Gewichtsklasse von Gladbach und Köln, aber eigentlich sollte Hannover vom Umsatz hinter den anderen dreien liegen, die allesamt ne größere Fanbasis und mehr Zuschauer haben, oder? Gladbach und Köln sollten alle Frankfurtern übrigens ein mahnendes Beispiel sein und sie eigentlich dazu bringen vor Bruchhagen auf die Knie zu gehen :Lachanfall: Der macht schon nen ordentlichen Job...
Hallo Tobi:
...Bruchhagen war und ist der richtige Manager für den Verein. Ein Glücksfall (wohl weniger für die träumdene Etage des Vereins, aber gut für die Realitätsmenschen).
Meine Bemerkung Richtung Skibbe's Äußerung war auf Amanatidis (und dessen Aufstellungsposition) und der damit nicht nachvollziehbaren Systemfrage gemünzt.
Hannover hat so ca. einen 15-20 Mio. höheren Etat als Frankfurt (so zumindest die Aussage von Bruchhagen in einem Gespräch vor ein paar Wochen). Das die 96er mit dem "Schnäppchen" Ya-Konan" natürlich einen Volltreffer gelandet haben - ist für die nun Gold wert. So, oder so... (gute Scoutabteilung).
PS: Ich drück euch beide Daumen für kommenden Samstag...
Ja, also um ehrlich zu sein - ich weiß auch nicht. :cool:
Prinzipiell hätten sie in Köln nie verlieren dürfen, so überlegen war die Spielanlage zu Beginn, garniert durch grottenschlechte Kölner.
Nur nützt es nichts in brotloser Schönheit zu sterben und sich dann den Schneid abkaufen zu lassen. Ab dem 16er war die Phantasie am Ende.
Skibbe widerspricht sich teils in seinen Aussagen.
Nach dem Sieg gegen Mainz war es die gute Substanz, die dazu beitrug, nach der Niederlage in Köln ist es die fehlende Substanz die schuld an der Niederlage sein sollte...Hmmm.
Spielerisch hat sich imho die Manschaft unter ihm ganz klar verbessert.
Aber:
Warum ein Halil andauernd spielt? Keine Ahnung.
Warum Ama momentan wieder spielt? Keine Idee.
Warum Meier auf der Position verschenkt wird? Keine Idee.
Den völlig bocklosen, phlegmatischen Caio hätter er auch postwendend rausnehmen können...das war Null.
Usw.
Aus meiner Sesselposition heraus:
Warum nicht mal die jungen Wilden spielen lassen, die die U23 aufmischen und nur darauf brennen, sich den Allerwertesten aufzureissen?
Werde am Samstag auch im Stadion sein.
Bort, Kurt - Glühwein vorher?
Ich fürchte, daß das Spiel nicht zu unserer Zufriedenheit ausgehen wird...
Aber man weiß ja nie...:)
Volkeree
14.12.2010, 14:07
Das heutige Training ist auf 16 Uhr verschoben. Es müsste doch langsam eine Meldung mit der Entlassung Frontzecks raus sein.
Mal ein anderes Thema: wurde nicht vor kurzer Zeit hier noch spekuliert das Magath's Tage gezählt sind?? :Cheese: :Cheese:
Naja, ich finde es halt nur immer völlig unglaublich, wie schnell eine Sache eben noch schlecht und kurz danach super ist. Und umgekehrt.
Das Gleiche wie jetzt in Frankfurt. Da hängt es ja fast nur daran ob Gekas trifft oder nicht. (etwas vereinfacht, OK ;) )
Und in Gladbach ähnlich, da ist die Grenze zwischen Top und Flop auch verdammt dünn. Aber da wird dann gleich das ganze System in Frage gestellt (Netzer :Nee: ), aber niemand spricht vom Naheliegenden, nämlich das wichtige Abwehrspieler verletzt sind und dadurch die Stabilität fehlt.
Bremen so ähnlich...
Ich finde man muß auch mal Positiv sehen, dass die BuLi sehr ausgeglichen ist und es in diesem Jahr keine wirkliche Gurkentruppe gibt, sondern jeder fast jeden schlagen kann. Einzige Ausnahme zur Zeit Dortmund, tendenziell Bayern und irgendwann Schalke auch wieder....
Ja, also um ehrlich zu sein - ich weiß auch nicht. :cool:
Prinzipiell hätten sie in Köln nie verlieren dürfen, so überlegen war die Spielanlage zu Beginn, garniert durch grottenschlechte Kölner.
Nur nützt es nichts in brotloser Schönheit zu sterben und sich dann den Schneid abkaufen zu lassen. Ab dem 16er war die Phantasie am Ende.
Skibbe widerspricht sich teils in seinen Aussagen.
Nach dem Sieg gegen Mainz war es die gute Substanz, die dazu beitrug, nach der Niederlage in Köln ist es die fehlende Substanz die schuld an der Niederlage sein sollte...Hmmm.
Spielerisch hat sich imho die Manschaft unter ihm ganz klar verbessert.
Aber:
Warum ein Halil andauernd spielt? Keine Ahnung.
Warum Ama momentan wieder spielt? Keine Idee.
Warum Meier auf der Position verschenkt wird? Keine Idee.
Den völlig bocklosen, phlegmatischen Caio hätter er auch postwendend rausnehmen können...das war Null.
Usw.
Aus meiner Sesselposition heraus:
Warum nicht mal die jungen Wilden spielen lassen, die die U23 aufmischen und nur darauf brennen, sich den Allerwertesten aufzureissen?
geht leider nicht - ...bin schon auf "meiner Alm" (im richtigen Schnee). Ansonsten hätte ich gerne mit euch den "Glühwein Trauerumtrunk" gemacht:)
Ich hoffe, es gibt keine Packung.
Ich weiß auch nicht was M.S. mit Heller, Korkmaz, Clark (alles Leute welche er unbedingt halten und haben wollte....) - und den gut veranlagten und hungrigen Wilden - so treibt...? Ach ja, unser "Messias"...- ja am besten in der Winterpause zurück nach Porto Alegre, inkl. dem, welcher ihn seinerzeit so heftigst anempfohlen hat... (und dafür 350.000 Euronen jährlich kassiert...).
Mal ein anderes Thema: wurde nicht vor kurzer Zeit hier noch spekuliert das Magath's Tage gezählt sind?? :Cheese: :Cheese:
Naja, ich finde es halt nur immer völlig unglaublich, wie schnell eine Sache eben noch schlecht und kurz danach super ist. Und umgekehrt.
Das Gleiche wie jetzt in Frankfurt. Da hängt es ja fast nur daran ob Gekas trifft oder nicht. (etwas vereinfacht, OK ;) )
Und in Gladbach ähnlich, da ist die Grenze zwischen Top und Flop auch verdammt dünn. Aber da wird dann gleich das ganze System in Frage gestellt (Netzer :Nee: ), aber niemand spricht vom Naheliegenden, nämlich das wichtige Abwehrspieler verletzt sind und dadurch die Stabilität fehlt.
Bremen so ähnlich...
Ich finde man muß auch mal Positiv sehen, dass die BuLi sehr ausgeglichen ist und es in diesem Jahr keine wirkliche Gurkentruppe gibt, sondern jeder fast jeden schlagen kann. Einzige Ausnahme zur Zeit Dortmund, tendenziell Bayern und irgendwann Schalke auch wieder....
...das mit der relativen Ausgeglichenheit und der BVB Bewertung sehe ich auch so. Bei Schalke wird viel davon abhängen, ob man Neuer halten kann. Er ist ein starker Rückhalt und würde es noch mehr werden (wenn er bleibt). Magath selbst geht es (immer) nur um die Kohle. Dem ist 04 egal (kein Wunder, bei einer Gehaltssteigerung von 2,5 Mio. beim Autobauer auf nun 9 Mio. per anno beim Wurstchef).
Wg. Gekas/Eintracht: Stimmt auch, genau so auch wie Yo-Kanan (Hannover) oder Cisse' (Freiburg). Denn wenn vorne einer sicher knipst bekommen die Anderen Mut und Selbstvertrauen und es gelingen selbst Durchschnittskickern Dinge, welche sonst immer in die Hose gehen (....wenn "der Knipser" knipst! ) :Huhu:
Markus, deine Aussagen sind nicht dein Ernst, oder?
Ich hab meine Karten an den Freund weitergegeben, der immer meine Taschen schleppt und mein Rad schiebt. Der ist Dortmund Fan, er freut sich am Samstag sicher mehr auf das Spiel als ich es getan hätte ;)
ironlollo
14.12.2010, 15:18
Ich hab meine Karten an den Freund weitergegeben, der immer meine Taschen schleppt und mein Rad schiebt. Der ist Dortmund Fan, er freut sich am Samstag sicher mehr auf das Spiel als ich es getan hätte ;)
Saubere Aktion :) Hätte ich in der Situation sicher auch gemacht. Aber nicht ärgern, wenn es am Ende eine Überraschung gibt und Du nicht im Stadion warst ;)
maifelder
14.12.2010, 15:22
Saubere Aktion :) Hätte ich in der Situation sicher auch gemacht. Aber nicht ärgern, wenn es am Ende eine Überraschung gibt und Du nicht im Stadion warst ;)
Hoffentlich gibt es eine. :liebe053:
Da treffen meine beiden "Lieblingsmannschaften" aufeinander und ich muss zu Frankfurt halten, daran hätte ich nie geglaubt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.