Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Mattes87
16.06.2016, 08:27
Obwohl ich die zweite Halbzeit der Franzosen gestern recht ansehnlich fand.
Ansonsten gebe ich dir aber recht!
T.U.F.K.A.S.
16.06.2016, 14:14
Puuh, manchmal gugg ich auch ein Spiel, wobei ich sagen muss Rugby find ich im Längen attraktiver.
Da ist grade die U20-WM in England... :Blumen:
Russenbashing geht weiter:
Russische Hooligans attackieren Touristen in Köln (http://www.spiegel.de/panorama/euro-2016-news-blog-23-russische-fans-des-landes-verwiesen-a-1097914.html)
glaurung
16.06.2016, 21:32
Ich glaub ich muss mir dank EM einen zweiten Fernseher besorgen. Madame besteht auf Fußball schauen und ich kann dem ganzen schon seit jeher nullkommagarnix abgewinnen. :(
Es gibt für mich nix Langweiligeres als einen TV-Fussballabend. :Kotz:
Stressiger Tag auf Arbeit und dann DAS als Belohnung..........
Ich glaub ich muss mir dank EM einen zweiten Fernseher besorgen. Madame besteht auf Fußball schauen und ich kann dem ganzen schon seit jeher nullkommagarnix abgewinnen. :(
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir das selbe. Hab heut Abend extra 10 Euro auf Deutschland gewettet, leider ist mir aber leider immer noch sche... egal wer gewinnt...
Ich freu mich auf die Hawaii-Nacht!
Unfassbar wie unglaublich schlecht "Die Mannschaft" Offensiv ist. Soviel zu Löw und seinen tollen Entscheidungen wie Draxler, Höwedes, Özil, Khedira, Hector oder Götze. Er schafft es sogar jegliche Qualitäten Müllers nicht ein zu binden. Das ist mal ne Leistung
glaurung
16.06.2016, 22:54
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir das selbe. Hab heut Abend extra 10 Euro auf Deutschland gewettet, leider ist mir aber leider immer noch sche... egal wer gewinnt...
Ich freu mich auf die Hawaii-Nacht!
Ich spiel schon lang mit dem Gedanken, mal wieder nen neuen Fernseher anzuschaffen. Eigentlich DIE Gelegenheit jetzt. Noch 3 Wochen den Scheiss halt ich nicht aus. Draußen pisst's unaufhörlich. Drum kannste net mal nach aussen flüchten.
maifelder
17.06.2016, 08:17
Unfassbar wie unglaublich schlecht "Die Mannschaft" Offensiv ist. Soviel zu Löw und seinen tollen Entscheidungen wie Draxler, Höwedes, Özil, Khedira, Hector oder Götze. Er schafft es sogar jegliche Qualitäten Müllers nicht ein zu binden. Das ist mal ne Leistung
Früher hat man mit 2 Stürmern gespielt, Völler/ Klinsmann von mir aus auch Klose/Neuville oder Kirsten/Bierhoff.
Aber ohne etatmäßigen Stürmer zu spielen, ist doch eine Verweigerungshaltung.
Früher hat man mit 2 Stürmern gespielt, Völler/ Klinsmann von mir aus auch Klose/Neuville oder Kirsten/Bierhoff.
Aber ohne etatmäßigen Stürmer zu spielen, ist doch eine Verweigerungshaltung.
Naja, das System an sich ist ja nicht verkehrt. Gegen sehr kopfballstarke IV mit einem nur mittelmäßig kopfballstarken klassischen Stürmer zu spielen ist nicht sinnvoll. Vor allem dann nicht wenn man im Prinzip lediglich Jonas Hector auf links hat, der bis zur Grundlinie gehen kann um dann eine gefährliche Flanke mit Zug zu schlagen. Über rechts kam ja rein gar nichts offensiv.
Höwedes ist in Spielen mit Gegnern, die auch nach vorne spielen, sicherlich eine gute Wahl, aber in Spielen, wo der Gegner lediglich Konterfußball spielen will ist er für die Offensive zu schlecht und für die Defensive auf den Außen zu lahm. Aber man hat ja anscheinend keine Alternativen als Außenverteidiger. Zumindest sieht Löw keine.
Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft gerade vor Lewandowski und Milik gehörig Respekt hatte. Die IV ist kaum ins Offensivgeschehen vorgerückt. Außerdem braucht man bei so einem Spiel Standartsituationen. Hier hat ja wieder einmal gar nichts funktioniert. Hohe Flanke auf Kopfballungeheuer Götze? Hummels und Boateng bleiben hinten? Hat man gehofft die polnische IV lacht sich tot?
Özil? Ich habe selten einen Offensivspieler mit so wenig Zug zum Tor und einem so schlechten Abschluss gesehen. Dem würde ich als Trainer nur noch Abschluss und Krafttraining machen lassen. Wenn der den Ball Richtung Tor schießt, kann ein (nicht englischer) Torwart den Ball in der Regel doch mit der Mütze fangen. Kedhira war für meinen Geschmack auch sehr bemüht, aber hat nichts gebracht. Kroos gewohnt souverän, aber man merkt ihm an, dass er mit Özil nicht so gut harmoniert. Gefühlt fehlt ihm einfach eine Anspielstation mit vorwärtsdrang.
Ich bin gespannt, auf die Aufstellung gegen Nordirland, die mit sicherheit mindestens genauso defensiv aufgestellt sein werden wie Polen. Aber nicht so gefährliche Stürmer haben. Ob Löw sich hier mal etwas traut?
Ersteres lass ich ja gelten, aber jetzt mal im ernst "müde"? Ich habe bei einem Handball, Eishockey oder Basketballturnier noch nie den Eindruck gehabt, dass die Spieler müde von einer langen Saison sind, wo die körperliche Belastung durch die vielen Spiele sicher noch höher ist. Auch wird hier im Turnier nicht nur 1 bis 2 mal die Woche gespielt. Der Fußballprofi scheint immer mehr zu einer Prinzessin verkommen und dieses Müdemärchen soll sich wie das Dopingbringtnichtsmärchen in die Köpfe der Zuschauer einbrennen, damit nichts hinterfragt wird.Sehe ich anders, die Sportarten kannst Du überhaupt nicht vergleichen. Fußball ist unglaublich laufintensiv geworden. Versuch mal das zu laufen, was die Jungs da abliefern, die Vielzahl der intensiven Läufe bei 60 Spielen im Jahr, da bist Du irgendwann platt. Beim Eishockey wird jede Minute gewechselt, Handball ist auch völlig anders. Du erwartest von einem 10km Läufer auch nicht, dass er 60 Topläufe im Jahr abliefert, da ist eine Periodisierung völlig normal. Beim Fußball ist es genauso.
Und natürlich bringt Doping was, nur eben viel weniger, weil man dadurch nicht kicken lernt.
Das Niveau war teilweise einfach schlecht. Auch immer wieder stark geredete Mannschaften wie zB die Belgier haben überhaupt nicht überzeugt. Gestern abend hat man auch schön gesehen, wie mutig kämpfende Isländer, von denen kaum einer in einem wirklich renomierten Verein spielt den Portugiesen mit CL und EL Siegern relativ einfach den Schneid abgekauft haben. CR7 sollte aufhören in der N11 zu spielen. Hier macht er eine absolut unglückliche Figur mit seinem Habitus und dem nichtvorhandensein der Bereitschaft mal etwas nach hinten oder für andere auf dem Platz zu arbeiten.Siehe oben, die CL und EL Sieger haben doppelt so viele Spiele - und im Fußball hat auch die bessere Mannschaft eben nur eine leicht erhöhte Siegchance.
Neben den schwachen Kadern und der Müdigkeit ist das Hauptproblem vermutlich die fehlende Eingespieltheit. Defensivtaktik ist leichter zu lernen als Offensivtaktik, hat zudem vermutlich die höhere Priorität - und dann sehen die Spiele so aus wie sie aussehen. Am Ende bleibt oft nicht viel mehr als den Ball zu flanken, was in der uninspirierten Art und Weise nicht viel Erfolg verspricht. Mal gucken ob das im Verlauf des Turniers, wenn die Mannschaften länger zusammen spielen noch besser wird.
Zum deutschen Team - ich glaub viel besser ist die Mannschaft einfach nicht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist jede zweite Position ne Schwachstelle.
RV - haben wir gar nicht
LV - Hector hat Talent, aber nicht annähernd internationale Klasse.
DM - Khedira und Kroos hört sich gut an, aber Khedira ist nicht so gut wie ich nach der Saison bei Juve dachte und vll passen die beiden auch einfach nicht zusammen. Ein Schweinsteiger in Topform würde extrem helfen. Mit Weigl ist aber ein absoluter Topspieler verfügbar, vll probiert Löw das mal. Auch Kimmich kann vll Impulse setzen. Dahoud hat Löw aus mir unerfindlichen Gründen ja nicht mitgenommen, für mich war er auf jeden Fall in der Bundesliga Elf des Jahres - zusammen mit Weigl. Aber dafür bin ich Löw echt dankbar :)
LM - nix gg Draxler und Schürrle - aber nachhaltig internationale Klasse haben die auch nicht. Vll mal Sane ausprobieren, oder Götze auf links und Gomez vorne.
Sturm - welcher Sturm? Götze ist ein Schatten seiner selbst und ich würde ihn eh eins weiter hinten sehen - aber da gibt es keinen Bedarf, auch wenn Özil ebenfalls nicht gut spielt, genau wie Müller auf rechts. Und als Gomez dann endlich drin war, wurden auf einmal keine Flanken mehr geschlagen, zumindest keine guten.
Dennoch muss das reichen um gegen Polen zu gewinnen, die haben die gleichen Probleme, nur individuell eine Klasse tiefer.
Ich bin irgendwie fast überrascht, dass derzeit offensiv so wenig Alternativen da sind. Als Reus ausfiel schrieben alle Gazetten, dass das egal wäre. Ist es aber nicht. Der hätte gestern mal sehr gutgetan. Ich verstehe auch immer noch nicht, warum ein so formstarker Brandt nach Hause musste und Draxler, Schürrle und Götze jetzt spielen dürfen.
Unterm Strich ist es so, dass der Kader nicht so gut ist wie bei den letzten Turnieren. Würde man Lahm, Schmelzer (!), Reus und einen fitten Schweinsteiger im Team haben, wäre das eine völlig andere Mannschaft.
FuXX
Ich hab' ja auch durchaus mit unerwarteten Ergebnissen gerechnet: z.B. war ich jeweils der einzige der im Auftaktspiel nicht auf einen Sieg der Gastgeber und im Spiel Deu-Ukr nicht auf einen hohen Sieg Deutschlands getippt hat (hatte beide Male Unentschieden getippt) aber damit lag ich genauso falsch, während alle anderen da mit dem oberflächlich naheliegendsten Ergebnis (Gastgeber gewinnt, Weltmeister gewinnt) problemlos gepunktet haben, obwohl es tatsächlich erwartungsgemäß jeweils sehr enge Spiele waren .
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen erinnert mich das an Börsenspiele, wo Affen, die ihr Portfolio mit Ballwurf auf eine Dax-Liste zusammenstellen, oft auch eine bessere Performance erzielen, als erfahrene Fondsmanager.
Problem, man kann unerwartete Ergebnisse nicht tippen, da sie eben unerwartet auftreten. Statistisch ist es sinnvoll immer auf die Mannschaft mit der höheren Siegwahrscheinlichkeit zu tippen.
Bei den Turnieren war es aber wegen der ganzen Dinge, die wir hier diskutieren, schon immer so, dass man die kaum tippen konnte. Wenn man nach dem toto System nur Sieg, Unentschieden, Niederlage tippen würde wäre es zudem auch wichtiger zu wissen wer spielt, so hängt halt auch viel davon ab, ob es nun 2:1 oder 3:1 ausgeht.
Bundesliga war aber dieses Jahr mit dem Mittelfeld ab Platz 3 ähnlich.
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau.
Gummientchen
17.06.2016, 09:33
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau.
Na ja, zumindest stand die Defensive besser als gegen die Ukrainer. Aber die Polen haben es der Verteidigung auch leicht gemacht. Glaube, Neuer musste nicht einen einzigen Ball halten... Und Özil ist zwar ein toller Vereinsfussballer, aber im Adlertrikot reißt der irgendwie nix...Götze merkt man an, dass er bei den Bayern meistens zuschauen darf, da kommt zu wenig. Insgesamt ein lauer Kick. Zum Glück musste ich den Mist nicht alleine ertragen, sondern zusammen mit meinen Skatbrüdern :Cheese:
Neben "Ahnung" bedarf es was ganz anderem, nämlich gesunden Menschenverstand:
Man sollte sich beide Seiten anhören, bevor man sich ein Urteil über einen Streit erlaubt!
Wurde doch gemacht - und es wurde ziemlich klar was die russische Seite wollte.
Bei dieser EM hast du auch absolut recht. Die Spiele waren bisland fast ausnahmslos langweilig, auch oder gerade für die, die viel Fußball gucken.
Ich muss immer schmunzeln, wenn zu den großen Turnieren dann all jene einschalten, die sonst nie schauen. Zumindest die letzten zwei Turniere plus das aktuelle war der Fußball immer um mindestens eine Klasse schlechter als das, was man sonst jede Woche zu sehen bekommt.
@Fuxx
Warum wurde als RV eigentlich nie Jantschke oder Korb probiert? Ein Weisser hätte in einem Spiel wie Gestern auch gut getan.
Löw hätte aber gut daran getan eine 3er Kette zu etablieren, welche die IV Boateng, Mustafi, Hummels und Can auch alle aus ihrem Verein kennen und gut spielen können. Dann hätte er das Mittelfeld stärken können. Besser als mit Höwedes einen Alibi RV zu haben.
Man erkennt Momentan halt deutlich, dass Löw Leistung egal ist. Ansonsten gäbe es nämlich wenig Argumente für die gesamte Offensiv Abteilung inklusive Bank Spieler wie Schürle. Ein Dahoud, Brandt, Bellarabi oder Hahn wären Momentan echte Hilfen.
Ich bin mal gespannt ob er die Taktik umstellt. Gomez vorne rein und auf Außen zumindest einen Spieler der gerne Flankt, könnte in der Mitte die nötigen Freiräume für Müller und Özil schaffen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert.
läuft doch prima:)
Wen wird am Ende eines so langen Turnieres das Spiel gegen Polen interessieren?
die deutsche Mannschaft versucht sich die Form aufzubauen, die im weiteren Verlauf
notwendig ist.
Neuer, Boateng, Kroos, Khedira, Özil sind erfahrene Weltklassespieler. Özil wirkt müde,
aber er wird sich steigern. Hummels war mit sich selbst und dem sau guten
polnischen Sturm beschäftigt. Wenn die Sicherheit wieder da ist wird er
auch nach vorne Akzente setzen können.
Die meisten Sorgen mache ich mir um Boateng,
nach einer langen Verletzungspause, fällt man nach den ersten Spielen häufig
in ein Loch. Den körperlichen Zustand von Özil und Boateng und anderer Spieler
am oberen Limit zu halten oder zu bringen, darin ist der deutsche Trainerstab
Weltklasse und das machte in den letzten Jahren häufig den Unterschied
und kommt in der Betrachtung und Bewertung von Löw viel zu kurz.
Götze wird er jetzt nicht fallen lassen und der Presse und den Fans zum Fraß vorwerfen,
auch ist es eine Entscheidung für ein System.
Die anderen kleinen Baustellen sind überschaubar.
Alle Mannschaften haben so Ihre Probleme, viele Spieler wirken nach einer
langen Saison müde und mit Ihren Kollegen nicht eingespielt,
daher ist das Niveau, im Vergleich zum Vereinsfußball, eher bescheiden.
Sorgen machen mir eigentlich nur die Italiener
schön, das es diese feste Konstante in der Welt des Fußballs gibt.:)
PS Lahm und Klose vermisse ich auch irgendwie:(
kullerich
17.06.2016, 09:39
Verstehe ich nicht, Özil, Götze, Draxler und Müller sind ja nun auch nicht gerade unkreativ..... Und Reus und Gündogan sind aktuell m.W. nicht einsetzbar
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen
Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
@Fuxx
Warum wurde als RV eigentlich nie Jantschke oder Korb probiert? Ein Weisser hätte in einem Spiel wie Gestern auch gut getan.
Löw hätte aber gut daran getan eine 3er Kette zu etablieren, welche die IV Boateng, Mustafi, Hummels und Can auch alle aus ihrem Verein kennen und gut spielen können. Dann hätte er das Mittelfeld stärken können. Besser als mit Höwedes einen Alibi RV zu haben.
Man erkennt Momentan halt deutlich, dass Löw Leistung egal ist. Ansonsten gäbe es nämlich wenig Argumente für die gesamte Offensiv Abteilung inklusive Bank Spieler wie Schürle. Ein Dahoud, Brandt, Bellarabi oder Hahn wären Momentan echte Hilfen.
Ich bin mal gespannt ob er die Taktik umstellt. Gomez vorne rein und auf Außen zumindest einen Spieler der gerne Flankt, könnte in der Mitte die nötigen Freiräume für Müller und Özil schaffen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert.
Jantschke hätte in der Vergangenheit sicher mal ne Chance verdient gehabt, aber diese Saison war er ja nur verletzt. Korb - im Winter hab ich gedacht, dass er es zur EM schafft. In der Rückrunde hat Schubert dann aber auf 343/352 umgestellt, mit pendelnder Viererkette. Auf rechts haben dann meist Johnson oder Traore/Herrmann gespielt und Korb war raus. Dafür gab es verschiedene Gründe, die allesamt nichts mit Korb zu tun hatten, der in der HR sehr gut war - aber er war halt das Opfer.
Weiser wäre auch ein Option gewesen. Ne Dreierkette müsste auch gehen.
Ich würde so spielen:
MN
Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector
Weigl
Özil - Kroos
Müller - Gomez - Götze/Sane
Oder mit Dreikette
MN
Boa - Mustafi - Hummels
Kimmich/Can - Weigl - Kroos - Hector
Müller - Gomez - Özil/Götze/Sane
Bleibt die Frage: Wo ist Brandt? Hahn mit seiner Form zum Ende der Runde hätte auch nen ganz guten MS abgegeben. Wie man es dreht und wendet hat aber jede Formation Flachstellen, weil der Kader nunmal limitiert ist, teils aufgrund von Verletzungen, teils weil Löw eben Schmelzer und Brandt nicht mitgenommen hat und eben auch weil Lahm nicht mehr will.
Ich würde so spielen:
MN
Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector
Weigl
Özil - Kroos
Müller - Gomez - Götze/Sane
du willst Müller rechts? In München knipst der immer von zentral, rechts funktioniert bei uns zuhause auch nicht so richitg
Für DE zählt für die Ausscheidungsspiele nur eines: das Training vom Elfmeter. 2 von 5 Elfmeter hält der Neuer fast immer. :cool:
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassenGerade Reus hat eben sehr wohl schon extrem gute wichtige Spiele gemacht. Das ging bei Gladbach los und ging bei Dortmund so weiter. In seiner ersten Saison dort hat er exzellent in der CL gespielt und mit nem vernünftigen Schiri gewinnt nicht Bayern sondern Dortmund die CL, weil Ribery schon nach 30min duschen geht.
In der Saison danach hat er eigentlich im Alleingang Real Madrid im Viertelfinale zerlegt - einzig Miki hat es nicht geschafft die gefühlt 10 100% Chancen die Reus aufgelegt hat reinzumachen. Reus war in der Saison (vor der WM 2014) der mit Abstand beste deutsche Spieler.
Er ist nach der Verletzung damals eigentlich nie wieder richtig auf die Beine gekommen - das ist das Problem. Dass die Medien daraus die Geschichte spinnen er versage in wichtigen Spielen ist eben der übliche Schwachsinn - und wenn die das oft genug wiederholen, dann glauben es die Leute irgendwann. Dabei ist gerade Reus schon mit Anfang 20 aufgefallen, weil er unter maximalem Druck unglaublich gut gespielt hat. Denk mal an die Relegationssaison mit Gladbach, mehr Druck geht nicht. Er hatte vor allem Pech und hat zudem neben dem CL Finale 2013 auch den Pokal 2014 unter tätiger Mithilfe des Schiedsrichters mit dem BVB verloren. Er muss mal wieder richtig gesund werden. Außerdem würde ich ihn in der Mitte aufstellen, da ist er noch wesentlich besser als außen. Liegt aber natürlich auch am Kader, Dortmund hat in der Mitte mehr Angebot als auf links, in Summe mag es dann mehr Sinn ergeben ihn nur auf seiner zweiten Position zu bringen.
Wie auch immer: Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Reus nicht besser wäre als Draxler, Schürrle und Götze - so schlecht kann der gar nicht in Form sein. Wieso dann gerade Brandt, der die letzten 2 Monate Weltklasse gespielt hat, nicht mitdurfte, ist mal wieder Jogis Geheimnis.
Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....Ich würde auch mit Gomez anfangen, dann bleiben aber immer noch genug Probleme. Müller verhungert zum Beispiel auch auf rechts, weil er keinen Lahm hinter sicher hat, sondern Höwedes. Höwedes ist gut, aber kein AV.
du willst Müller rechts? In München knipst der immer von zentral, rechts funktioniert bei uns zuhause auch nicht so richitg
Einfacher Grund - wer soll sonst auf rechts spielen? Bliebe nur Sane. Auf links drückt der Schuh aber stärker. Man könnte auch Müller in die Mitte und Özil auf links stellen, Sane auf rechts - aber Özil ist ebenfalls besser in der Mitte als auf außen.
Fuxx, deine Argumente für Reus klingen aber schon etwas wie hätte, hätte Fahrradkette....Fakt ist das er seit geraumer Zeit in den wichtigen Spielen nicht in der Lage war den Unterschied zu machen. Ich hab wirklich die Hoffnung das Draxler sich im Turnier richtig gut etabliert, die Ansätze waren schon zu sehen. Und Götze..... keine Ahnung.
Positiv finde ich das wir hinten jetzt Beton haben. Und somit kommen wir also immer in die 11er Schiessen ;-)
Einfacher Grund - wer soll sonst auf rechts spielen? B.
ich würde gerne mal Götze oder Kimmich dort sehen
Die Spielweise Polens war der von Atletico Madrid sehr ähnlich. Sehr sehr gute Raumabdeckung im gefährlichen Bereich mit relativ wenig Aufwand. Die gelaufenen km der einzelnen Spieler waren jetzt kaum höher als die der Deutschen. Super geschicktes Stellungsspiel mit gekonntem Verschieben. Immer im Wechsel zwischen 5-4-1 (Lewandowski paralell zu Griezmann bei AM) als Teil der 4er Kette im Defensivverbund bei Druck von Deutschalnd und erste Anspielstation bei Ballgewinn und 4-4-2, wenn der Offensivdruck der Deutschen ein wenig nachgelassen hat.
Mit ein wenig mehr Abschlussglück hätten die Polen 2:0 gewonnen. Zwei hundertprozentige Torchancen kreiert. Und wie viele zwingende Torchancen hatte Deutschland? Ich hab keine gesehen. Hab allerdings auch die ersten 5 Minuten der 2. HZ verpasst. Lewandowski hat das im Interview ja auch so gesehen.
Ich finde das deutsche Spiel hat zwei Schwachstellen gegen gute Defensivverbünde. Im Zentrum ist mit Özil jemand da, der unglaublich Abschlussschwach ist und kaum Zug zum Tor hat. Und durch Höwedes fehlende Offensive ist der "Flankenlauf" immer über links, worauf sich der Gegner super einstellen kann. Draxler (und auch Schürrle) und Hector haben auf links super zusammengespielt und viel Bewegung gebracht. Allerdings haben sich die Polen auch sehr gut darauf eingestellt und mit Kuba und Piscek waren da jetzt auch keine Nasenbohrer vertreten. Über rechts kam höchstens mal ein ungefährlicher Ball aus dem Halbfeld. Auch neigt Höwedes dazu weite Bogenlampen zu spielen, die gefühlt 2 Jahre in der Luft sind, so dass sich die Abwehrformation bei einem Seitenwechsel in Ruhe verschieben kann.
Ich vermisse bei den deutschen Offensivkräften einfach den Zug zum Tor. Gerade Özil nimmt dadurch, dass er sich bei 9/10 Ballannahmen erst einmal wieder nach hinten orientiert sehr viel Angriffswucht und erlaubt es deer Abwehr dadurch immer wieder das Zentrum so zu verstärken, dass die hier geforderten Schüsse aus der zweiten Reihe kaum mehr möglich sind. Was bringt der schönste vertikale Pass durch Kroos oder Boateng (die im Spiel durchaus vorhanden waren), wenn der Angreifer diesen Ball zumeist nicht in der Bewegung zum Tor mitnimmt und entweder zu abschirrmt, dass ein Freistoß dabei herausspringt, oder diesen annimmt und entgegen der Spielrichtung trägt.
Ich glaube, dass Kroos und Özil zusammen auf dem Platz sich eher behindern und würde hier gerne eine Umstellung für das Nordirlandspiel sehen. Ich fände es mal interessant mit
__________Gomez__________
______Götze_______________
Draxler________________Müller
(Schürrle)__________________
_______Kedhira_____________
_____________Kroos_________
zu spielen.
Also Gomez als klassischen 9er und Götze als Derwisch rund um ihn herum. Draxler und Müller als klassische Außenstürmer mit Zug zum Tor oder als Flankenspieler, die durch die AV offensiv unterstützt werden. Leider weiß nicht nicht wer dies anstatt von Höwedes verwirklichen kann im deutschen Kader. Kroos als Spielgestalter und Sami als Abdeckung dafür (Sollte gegen Nordirland defensiv reichen). Zu dem sollte Kroos dann im Wechsel zwischen Boateng und Hummels in der Spieleröffnung unterstützt werden. Ich glaube, dass sich so gerade im offensiven drittel bei starker Defensivausrichtung des Gegeners mehr Räume durch mehr Breite und Tiefe im Spiel ergeben könnten. Und zudem hat man im Spiel noch die Möglichkeit taktisch immernoch Götze klassisch auf die 10 zurückzuziehen oder immer mal mit Müller und Draxler zu tauschen (rouchieren). Gerade mit Müller und Gomez im Strafraum kann man dann auch ruhig mal Flanken und / oder auf nachrückende Abschlusstarke Kroos oder Kedhira ablegen.
Aber ich glaube nicht, dass Löw umstellen wird. Bei der WM hat er ja auch tapfer bis zur Verletzung von Mustafi an seiner 4IV Taktik festgehalten.
Und zu Reus: Ich meine mich zu erinnern, dass er gerade in der Saison vor der WM immer die wichtigen 1:0 Tore geschossen oder so weit vorbereitet hat, dass selbst der damalige Mr Chancentod Miki die dinger versenken konnte. Die Leistungs eines Spielers wie Reus nur an seinen Toren festzumachen, ist auch ein wenig unfair. Er ist ja nun kein klassischer Strafraumstürmer. Ein Spieler wie Reus oder auch Hahn sind durch ihre Schnelligkeit und durch ihren Zug zum Tor immer gefährlich für die Abwehrreihen und müssen besonders beachtet werden. Das wiederum schafft Raum für die anderen. Sei es die Kreativlinge in der Mitte oder einem Stürmer im Strafraum.
Neginroeb
17.06.2016, 10:46
Was Guardiola von Löw unterscheidet ist die Veränderungsbereitschaft, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert.
Es fehlte gestern komplett an Tempo und Ballbesitz vorne, weil die Spieler, die auf dem Platz standen, das einfach nicht können. Götze hat nicht umsonst bei Bayern nicht gespielt und auch Draxler gibt die Bälle zu leicht weg. Dadurch hat immer der Gegner viel zu schnell den Ball.
Wir brauchen also schnelle Spieler, die auch in der CL gezeigt haben, dass sie das Tempo mitgehen können. Hier gehört jetzt also Mut dazu, den Kimmich und Weigl zu bringen.
Müller scheint mir überspielt, der braucht eine Pause.
Für ihn würde ich es mit Sane probieren. Auf jeden Fall muss Höwedes hinten raus (dafür Can?)
Wenn allerdings diese Spieler kommen, hat für mich Gomez keine Berechtigung zu spielen. Schaut Euch mal die guten Mannschaften an: Wer spielt da mit einem klassischem Mittelstürmer, der sonst nichts kann?
Fuxx, deine Argumente für Reus klingen aber schon etwas wie hätte, hätte Fahrradkette....Fakt ist das er seit geraumer Zeit in den wichtigen Spielen nicht in der Lage war den Unterschied zu machen. Ich hab wirklich die Hoffnung das Draxler sich im Turnier richtig gut etabliert, die Ansätze waren schon zu sehen. Und Götze..... keine Ahnung.
Positiv finde ich das wir hinten jetzt Beton haben. Und somit kommen wir also immer in die 11er Schiessen ;-)Nix mit hätte hätte. Er hat die Spiele gut gespielt. Wer Fußballanalysen hauptsächlich auf Ergebnissen basiert hat Fußball nicht verstanden, das inkludiert explizit auch Zeitschriften wie den Kicker. Die braucht man nicht lesen, weil eh gut bewertet wird wer gewinnt. So funktioniert Fußball aber letztlich nicht, weil die Qualität nicht am Ergebnis einzelner Spiele festzumachen ist.
Reus hat absolute Topleistungen in extrem wichtigen Spielen abgeliefert. Es sind keine Title dabei rausgekommen, aber weder lag das an ihm, noch ist das ausschlaggebend für eine korrekte Einordnung der Leistungen.
Weshalb erwähne ich die Schirileistungen? Weil eben in den Medien diese Geschichten um Reus' Versagen in wichtigen Spielen nur deswegen umgehen, weil er eben keine Titel hat - und die hätte er eben, wenn die Schiris es nicht versaut hätten. Das zeigt eigentlich besonders schön, wie albern es ist, dass das Ergebnis so starken Einfluss auf die Spielanalysen in den großen Medien hat.
Dabei sollte sofort auffallen wie albern das ist. Wie kann den eine Mannschaft ins CL Finale einziehen und im Jahr danach Real im VF Rückspiel dominieren und zerlegen und zudem 5 Mal hintereinander (?) ins Pokalfinale einziehen (Reus viermal dabei), wenn ein Schlüsselspieler in wichtigen Spielen immer versagt? Das ist völlig unplausibel. Es geht bei diesem Thema nur um die Story, die Auflage. Ich finde das in höchstem Maße unseriös und unfair, deswegen reagiere ich darauf auch so entschieden.
Er ist seit 2014 nie wieder richtig in Tritt gekommen, immer wenn er mal ne längere Phase gesund war, war er aber wieder ein wichtiger Spieler. Der BVB hat eine super Saison gespielt und Reus hat trotz vieler latenter Probleme (die Adduktoren Probleme hatte er ja öfter) dann so schlecht doch auch wieder nicht ausgesehen. Ich finde die Kritik einfach völlig übertrieben.
Reus würde der Nationalmannschaft gerade unglaublich guttun.
FuXX
PS: Der Kicker hat nach dem Pokalfinale ja auch mal wieder in die Kerbe geschlagen. Passt gut zu diesen Analysen - selbst bei der Niederlage im CL Finale bekam der ne 2.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2013-14/8/2390169/spielanalyse_borussia-dortmund-17_real-madrid.html
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/10/1886185/spielanalyse_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/9/1886177/spielanalyse_real-madrid_borussia-dortmund-17.html
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/9/1886176/spielanalyse_borussia-dortmund-17_real-madrid.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/relegation/bundesliga-relegation/2010-11/1/1124500/spielanalyse_vfl-bochum-8_borussia-mgladbach-15.html
Das waren natürlich alles keine wichtigen Spiele...
ich würde gerne mal Götze oder Kimmich dort sehen
Götze ist aber auch in der Mitte besser. Kimmich auf rechts sehe ich nur als AV oder in einem 352/343 im Mittelfeld. Er ist aber auch kein klassischer Flügelspieler. Bleibt es bei 4231, können auf außen IMHO am besten Müller, Sane, Draxler und Schürrle spielen. Bellarabi wurde ja aussortiert.
Wenn man mir vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass es uns an Offensivspielern mangelt, dann hätte ich das wohl nicht geglaubt, aber im Moment ist es so...
Vll geht noch folgendes, um Müller in die Mitte zu bekommen:
MN
Kimmich - Boa - Hummels - Hector
Weigl - Kroos
X - Özil/Götze - Y
Müller
X und Y müssten dann aus Draxler, Schürrle und Sane gewählt werden. Mit Weigl könnte man auch ein 4141 spielen.
FuXX
Verstehe ich nicht, Özil, Götze, Draxler und Müller sind ja nun auch nicht gerade unkreativ..... Und Reus und Gündogan sind aktuell m.W. nicht einsetzbar
Die zeigen leider in der Nationalmannschaft nichts, zu mal Draxler ohnehin seit längerer Zeit nicht wirklich gut spielt (wie alle VW Spieler).
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen
ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
Wie viele wichtige Spiele haben Özil, Götze, Draxler und Schürle in den letzten Jahren für ohren Verein entschieden? Vermutlich keines.
Das Problem ist einfach auch, dass nur Müller und Gomez stark im Abschluß sind , der nächst Tor gefährliche Spieler ist vermutlich schon Hummels. Götze, Özil, Khedira und Kroos schießen einfach nicht viele Tore und Müller kann, dass alleine nicht tragen, da seine Stärken gut zu anderen Tor gefährlichen Spielern passen.
Warum herrscht denn hier so eine nervöse und aufgeladene
Stimmung, fast schon eine leichte Hysterie?;)
Wir sind doch die Anhänger des aktuellen Fußballweltmeisters und haben allen
Grund die Dinge mit einer entspannten Gelassenheit und einem tiefen Vertrauen
in unsere Mannschaft zu betrachten
kullerich
17.06.2016, 13:39
Warum herrscht denn hier so eine nervöse und aufgeladene
Stimmung, fast schon eine leichten Hysterie?;)
Wir sind doch die Anhänger des aktuellen Fußballweltmeisters und haben allen
Grund die Dinge mit einer entspannten Gelassenheit und einem tiefen Vertrauen
in unsere Mannschaft zu betrachten
Das ist einfach, weil die beiden EM-Spiele nicht schön anzusehen waren und auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Das war bei anderen Turnieren schon anders (wobei eigentlich auch nicht, wenn man sie nach nur zwei Spielen beurteilt hätte :) )
wir haben alle keine Ahnung. Aber der hier ;-)
http://www.der-postillon.com/2016/06/michael-ballack.html
schoppenhauer
18.06.2016, 09:40
Die Spanier überzeugen - zu sehr. Diese Spannung, die die bereits in den eher belanglosen Gruppenspielen aufbauen, wird ihnen am Ende fehlen. Wofür spielt man so einen Fussball, wenn selbst der Dritte in der Gruppe kaum rausfliegen kann und die Gefahr, bei 16 Mannschaften einen der wenigen harten Gegner zugelost zu bekommen, überschaubar ist?
Die Deutschen werden das sicherlich nicht bewusst so machen, aber das der Kopf und der Körper - ohne das man das so bewusst vorgegeben hat - rausnehmen, wenn die eigentliche Herausforderung kurz bevor steht, kenn ich zumindest nur zu gut auch selbst.
So gesehen - kein Grund zur Panik. Perfekter Start für den Weltmeister, ab dem Viertelfinale werden wir auch Fussball spielen. Die Italiener und Spanier werden - im Kopf total alle - nicht über das Viertelfinale hinaus kommen :Lachen2:
Die Spanier haben 3 Turniere in Folge mit totaler Dominanz vom ersten Spiel an gewonnen und hatten dabei immer Spannung und ihre Art des Fußball Spielens. Das einzige mal, dass sie das nicht getan haben war 2014. Ich würde es also eher als eindeutigen Vorteil für sie sehen.
Im Gegensatz dazu haben wir 2012 erlebt was passiert, wenn man gar nicht ins Turnier rein kommt. Und eine Fußball Philosophie wie die Spaniens fehlt uns ohnehin.
Im Viertelfinale geht es vermutlich gegen Italien und damit früh nach Hause. Bislang ist Löw ja immer an Spanien oder Italien gescheitert, wenn sie in einem Turnier kamen.
schoppenhauer
18.06.2016, 10:35
:(
Ok - aber 5 der Leistungsträger von damals und heute sind 30+. Das klappt 2016 nicht mehr.....
Oder anders ausgedrückt: Dieses typisch deutsche, in der Vorbereitung oder der Gruppenphase nicht zu überzeugen, ist vielleicht kein schlechter Weg. Daher kommt ja auch immer dieser Blödsinn: Das ist halt eine Turniermannschaft! (Neulich erst wieder auf ORF gehört) Turniere sind doch die einzige Aufgabe einer Nationalmannschaft.
Es gibt im Prinzip zwei Arten von (guten) Nationalmannschaften.
1. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen guter Spieler, die zum großen Teil in unterschiedlichen Vereinen spielen. Da ist die Vorbereitungszeit zu kurz um Laufwege und Spielzüge ausreichend einzustudieren, damit gute Defensivmannschaften (grundsätzliches Abwehrverhalten ist "einfacher" in kurzer Zeit zu lernen) vor Probleme gestellt werden. Da ist es dann schwierig den "tödlichen Pass" blind zu spielen, da die Laufwege einfach nicht intuitiv erkannt werden. Dann wird in vertikale Richtung aus Einkontaktfußball nämlich Zwei- oder Mehrkontaktfußball und schon haben gute Abwehrreihen deutlich weniger Probleme die Räume zuzumachen und auf Verlagerungen zu reagieren. Aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler wächst sich dies aber im Verlauf eines Tuniers heraus und man wird immer besser. Und wenn alles passt schießt man halt auch Brasilien 7:1 aus dem Stadion.
2. Eine Mannschaft, die aus Blöcken besteht. Früher bei den Niederländern (FC Barcelona) oder halt jetzt Spanien (Real und Barca) zu beobachten. Hier spielen die Dreh- und Angelpunkte meist auch im Verein zusammen und werden sinnvoll durch andere ergänzt. Aber der grundsätzliche Block in vertikaler Richtung versteht sich blind. Diese Mannschaften spielen meistens sehr schnell sehr gut, haben aber wenig Potential zur Steigerung in einem Tunier.
Die Spanier überzeugen - zu sehr. Diese Spannung, die die bereits in den eher belanglosen Gruppenspielen aufbauen, wird ihnen am Ende fehlen. Wofür spielt man so einen Fussball, wenn selbst der Dritte in der Gruppe kaum rausfliegen kann und die Gefahr, bei 16 Mannschaften einen der wenigen harten Gegner zugelost zu bekommen, überschaubar ist?
Die Deutschen werden das sicherlich nicht bewusst so machen, aber das der Kopf und der Körper - ohne das man das so bewusst vorgegeben hat - rausnehmen, wenn die eigentliche Herausforderung kurz bevor steht, kenn ich zumindest nur zu gut auch selbst.
So gesehen - kein Grund zur Panik. Perfekter Start für den Weltmeister, ab dem Viertelfinale werden wir auch Fussball spielen. Die Italiener und Spanier werden - im Kopf total alle - nicht über das Viertelfinale hinaus kommen :Lachen2:
Meinst das wirklich?
Die deutsche Mannschaft wäre froh, solch ein Spiel wie die Spanier es gestern gezeigt haben, mal abzuliefern.
Glaub mir die Spanier sind heiss wie Frittenfett und sollten sie auf Deutschland treffen, dann kann ich dir jetzt schon sagen, das Deutschland nicht die Spur einer Chance hat.
Die Spanier haben 3 Turniere in Folge mit totaler Dominanz vom ersten Spiel an gewonnen und hatten dabei immer Spannung und ihre Art des Fußball Spielens. Das einzige mal, dass sie das nicht getan haben war 2014. Ich würde es also eher als eindeutigen Vorteil für sie sehen.
Im Gegensatz dazu haben wir 2012 erlebt was passiert, wenn man gar nicht ins Turnier rein kommt. Und eine Fußball Philosophie wie die Spaniens fehlt uns ohnehin.
Im Viertelfinale geht es vermutlich gegen Italien und damit früh nach Hause. Bislang ist Löw ja immer an Spanien oder Italien gescheitert, wenn sie in einem Turnier kamen.
:Blumen:
Dieses typisch deutsche, in der Vorbereitung oder der Gruppenphase nicht zu überzeugen, ist vielleicht kein schlechter Weg.
Oder einfach Unvermögen!
kullerich
18.06.2016, 18:43
Die Spanier haben 3 Turniere in Folge mit totaler Dominanz vom ersten Spiel an gewonnen und hatten dabei immer Spannung und ihre Art des Fußball Spielens.
Nunja, man soll ja gerade beim Fußball eine Predigt nicht durch Fakten einschränken, aber das erste Spiel des späteren Weltmeisters Spanien 2010 ging mit 0:1 gegen die Schweiz verloren...
schoppenhauer
18.06.2016, 20:33
Nunja, man soll ja gerade beim Fußball eine Predigt nicht durch Fakten einschränken, aber das erste Spiel des späteren Weltmeisters Spanien 2010 ging mit 0:1 gegen die Schweiz verloren...
Danke. Ich habs vergessen, aber vermutet.
Es ist ja weniger die uneingespielte Mannschaft, die bislang enttäuscht. Vor allem in der Mann-gegen-Mann-Situation und im Abschluss war die Offensive erbärmlich. Genau die Situationen, in denen der Kopf einen ins Finale trägt.
Ruhig bleiben - wird schon.
Was nichts daran ändert, dass sie das Spiel dominiert haben und von Anfang ihr Spiel durchgesetzt haben und Präsent waren. Sie haben auch 2012 das erste Spiel nicht gewonnen, aber dass ihnen von gutem Fußballspiel die puste ausgeht, stimmt einfach nicht.
schoppenhauer
18.06.2016, 22:17
Was nichts daran ändert, dass sie das Spiel dominiert haben und von Anfang ihr Spiel durchgesetzt haben und Präsent waren.
Gut - da werd ich mal meine schlechte Meinung über die Schweizer im allgemeinen kritisch reflektieren. Als C-Mannschaft nicht dominieren aber gewinnen gegen Spanien!
sabine-g
18.06.2016, 22:37
Ronaldo:
"Ich bin reich, gut aussehend und großartig
und verschieße Elfmeter.
Ronaldo:
"Ich bin reich, gut aussehend und großartig
und verschieße Elfmeter.
"....weil ich reich bin, gut aussehe und gut Fußball spielen kann..." :D
schoppenhauer
21.06.2016, 22:29
Für mich bislang ein Turnier wie aus der Zeit gefallen.
Und nun dieses unfassbar grausame Trikot der Spanier. Was soll das sein, Blut, Urin und Erbrochenes der Hooligans oder nur Retro-Design aus den 90'ern?
Und nun dieses unfassbar grausame Trikot der Spanier. Was soll das sein, Blut, Urin und Erbrochenes der Hooligans oder nur Retro-Design aus den 90'ern?
VERDAMMT... so etwas ähnliches habe ich vorhin auch gedacht. Von weitem sehen die Trikots aus, wie ne Schusswunde...
Für mich bislang ein Turnier wie aus der Zeit gefallen.
Erinnert stark an das deutsche Trikot WM `94
Puh was eine Fahrt,
ich war gestern in Paris, mit dem Zug ist das echt klasse und man ist ratz fatz da. Nur zurück ist echt nicht schön.
Leider muss ich die laschen einlasskontrolle bestätigen, wenn ich gewollt hätte wäre es kein Problem gewesen schlimme dinge mit ins Stadion zu nehmen. Man wird zwar 4 Mal Kontrolliert, aber immer nur mal kurz über die Arme, wenn man kein Trikot an hat. Wenn man eins an Hat wurde man bei 2 Kontrollen einfach durch gewunken.
Die Nordirischen Fans sind der absolute Wahnsinn, also sowas habe ich noch nie erlebt ...diese Stimmung vor dem Spiel und während dem Spiel. Ultra Positiv!
Zum Spiel muss ich nicht viel sagen, haben ja die meisten Wahrscheinlich gesehen.
So jetzt noch gut 3 Stunden, dann liege ich zuhause im Bett.
Beste
Hippoman
22.06.2016, 10:31
CR7 mag zwar für viele eine Reizfigur sein...
Besonders nach dem Spiel gegen Österreich bekam er einiges auf die Fresse (sorry für den Ausdruck :Blumen: )...:dresche
Für mich ist und bleibt Ronaldo eine "Coole Sau" (:cool: ), der auch ein feines Gespür für die Fans hat!!! :liebe053:
Z.B machte CR7 nach dem Österreich-Spiel geduldig ein Selfie mit einem Fan, der aufs Spielfeld stürmte und den die Ordner schon abführen wollten...
Oder nach dem CL-Sieg gegen Atletico machte er Fotos mit einem Fan im Rollstuhl, bei dem alle anderen Real-Stars an dem Mann vorbei gelaufen sind...
Es wird dauernd nach Typen im Fußball geschrien...
Und wenn mal einer da ist, sollte man ihn nicht permanent zerrupfen wollen...
Hippoman :cool: (großer CR7-Fan!!! :liebe053: )
jannjazz
22.06.2016, 11:00
Es wird dauernd nach Typen im Fußball geschrien...
Und wenn mal einer da ist, sollte man ihn nicht permanent zerrupfen wollen...
Ich bin jetzt nicht so sein Fan, aber rein sachlich hast Du völlig recht. Auch die Photonummern waren schon Wahnsinn. Ich bin jetzt schon auf seinen Abgang gespannt, viele Jahre bleiben ihm auch nicht mehr und weniger als Real geht für ihn wohl auch nicht.
Das waren sicherlich coole Aktionen, aber er bleibt für viele (und für mich auch) leider auch ein sehr eingebildeter und extrem Arroganter Fußballer. Dafür sorgt er leider mit zahlreichen Interviews, wie zB dem nach dem Island Spiel.
Fußballerisch ist er natürlich enorm Wertvoll, auch wenn ich einige Spieler vor ihm sehen würde, da er zwar enorm Abschlussstark ist, auf der anderen Seite aber defizite im Taktischen Bereich und bei der defensiven Mitarbeit hat. Das hat sich in den letzten Jahren zwar verbessert, aber gerade bei seinen ersten Real Jahren wurde von Taktikexperten ja nicht selten vermutet, dass sie ohne ihn stärker wären.
Aber ohne Reizfiguren wie ihn oder Ibra und co, wäre Fußball ja auch weniger Lustig.
Mich würde es aber freuen, wenn Portugal frühzeitig abreist :Cheese:
Edit: Der Kroatische Sieg Gestern Abend, hat den Turnierbaum um einiges spannender gemacht und vermutlich wird ein Außenseiter im Finale stehen. Die größten Chancen haben da in meinen Augen Wales, Kroatien und Polen. Für die ist nach aktuellem Stand, sogar der Titel drin. Wer hätte das vorher schon erwartet.
Kroatien ist imo bislang die Mannschaft des Turniers. Mit einer B-Elf einfach mal Spanien besiegen ist schon echt ne Nummer.
Auch das Spiel gegen Tschechien war sehr überzeugend - nur das Ergebnis leider nicht so ganz.
Aber Gruppensieg in DIESER Gruppe - wow! Hut ab!
maotzedong
22.06.2016, 11:51
VERDAMMT... so etwas ähnliches habe ich vorhin auch gedacht. Von weitem sehen die Trikots aus, wie ne Schusswunde...
Erinnert aber auch an das.... :Cheese:
Kroatien ist imo bislang die Mannschaft des Turniers. Mit einer B-Elf einfach mal Spanien besiegen ist schon echt ne Nummer.
Auch das Spiel gegen Tschechien war sehr überzeugend - nur das Ergebnis leider nicht so ganz.
Aber Gruppensieg in DIESER Gruppe - wow! Hut ab!
Abgesehen von Modric spielen in der B Elf allerdings auch bessere Spieler wie zB Jedvaj oder der Torschütze :Lachanfall:
Abgesehen von Modric spielen in der B Elf allerdings auch bessere Spieler wie zB Jedvaj oder der Torschütze :Lachanfall:
Klar. Aber 5 Auswechslungen gegenüber den Partien davor ist schon ne Ansage. Und die Topstars dabei mal eben geschont...
Aber stimmt schon: der Kader der Kroaten hat ne super Qualität auch in der Breite. Dass dieser breite Kader auch tatsächlich zum Einsatz kommt und auf Anhieb auch so gut funktioniert könnte vielleicht sogar der Schlüssel zum Erfolg sein. So ein Turnier kostet schon Kraft. Vor allem am Ende einer für viele recht langen Saison. Wenn man das dann auf mehrere Schulktern verteilen kann, kann hier und da vielleicht dann doch mal ein entscheidendes Laufduell mehr gewonnen werden...
Erinnert aber auch an das.... :Cheese:
Oh DANKE das ist ja viel schöner :Cheese: :Cheese:
Ulmerandy
23.06.2016, 10:50
Ich als bekennder Island Fan finde das natürlich auch klasse ! :liebe053:
Und der Kommentar zum Siegtor (https://www.youtube.com/watch?v=9ns9puEM-nw) hat bei youtube bereits Kultstatus :cool:
Viele Grüße
Andy
FLOW RIDER
27.06.2016, 07:48
"berühmte Haar in der Suppe" :)...
Hippoman :cool:
Jetzt nur noch Sane für Özil in der Startelf...
Überzeugender 3:0-Sieg gegen die Slowakei und noch kein Posting im Fußball-Fred...
Im Schwäbischen gibt´s den Satz "Ned gschompfa isch globt gnuag"...:Cheese:
In diesem Sinne muss ja Jogi gestern einen guten Job gemacht haben...:Huhu:
Aber vielleicht findet der eine oder andere "Löw-Kritiker" doch noch das "berühmte Haar in der Suppe" :)...
Z.B, dass der gestrige Gegner so erbärmlich schwach war etc...
Nein, die letzten 2 Spiele waren gut. Das ändert aber auch nichts an den schlechten ersten 2 Spielen. Er war gewillt nahe zu alles um zu stellen und das auch mit Erfolg, dafür gebührt ihm Respekt. Allerdings waren die Umstellungen auch Nötig. Es wird sich erst nächstes Spiel zeigen, ob Löw aus seinen Fehlern gelernt hat, denn Gestern hatte Deutschland riesige offene Räume für gegnerische Konter, die eine Mannschaft der Klasse Italiens oder Spaniens bespielt hätte.
Gegen die Slowakei war es die richtige Taktik, aber es bleibt ab zu warten ob er die richtige Taktik für ein Top Spiel findet. Das traue ich igm aktuell nämlich eher in der Defensive als in der Offensive zu.
Im Schwäbischen gibt´s den Satz "Ned gschompfa isch globt gnuag"...:Cheese:
Naja die Wechsel fand ich bei dem Spielstand schon ein wenig unpassend.
Höwedes für Boateng macht ja noch Sinn. Verletzung und Gelbbelastung. Aber Warum bringt man bei einem 3:0 Spielstand Poldi und Schweinsteiger, anstatt hier jungen Leuten mal gefahrlos die Chance zu geben EM Luft zu sczhnuppern und bringt Sane und Weigl?
Naja die Wechsel fand ich bei dem Spielstand schon ein wenig unpassend.
Höwedes für Boateng macht ja noch Sinn. Verletzung und Gelbbelastung. Aber Warum bringt man bei einem 3:0 Spielstand Poldi und Schweinsteiger, anstatt hier jungen Leuten mal gefahrlos die Chance zu geben EM Luft zu sczhnuppern und bringt Sane und Weigl?
Schweinsteiger finde ich nachvollziehbar, er braucht einen erfahrenen Backup für Khedira, der sich eher über den Platz schleppt und das Spiel langsam macht. Und den muss er noch aufbauen.
Podolski ist wirklich nicht nachvollziehbar, weil offensiv links mit Draxler und Götze schon ordentliche Alternativen bestehen und ein Junger mal EM Erfahrung sammeln könnte.
Nein, die letzten 2 Spiele waren gut. Das ändert aber auch nichts an den schlechten ersten 2 Spielen. Er war gewillt nahe zu alles um zu stellen und das auch mit Erfolg, dafür gebührt ihm Respekt. Allerdings waren die Umstellungen auch Nötig. Es wird sich erst nächstes Spiel zeigen, ob Löw aus seinen Fehlern gelernt hat, denn Gestern hatte Deutschland riesige offene Räume für gegnerische Konter, die eine Mannschaft der Klasse Italiens oder Spaniens bespielt hätte.
Gegen die Slowakei war es die richtige Taktik, aber es bleibt ab zu warten ob er die richtige Taktik für ein Top Spiel findet. Das traue ich igm aktuell nämlich eher in der Defensive als in der Offensive zu.
Nahezu alles umgestellt? Na ja, die einzig wirkliche Systemumstellung ist ein "echter" statt eines "falschen" 9er, Gomez statt Götze. Und dass wir so etwas eher antiquiertes tatsächlich brauchen, hat damit zu tun, dass die Effektivität der Offensive nicht so durchschlagend war/ist.
Nahezu alles umgestellt? Na ja, die einzig wirkliche Systemumstellung ist ein "echter" statt eines "falschen" 9er, Gomez statt Götze. Und dass wir so etwas eher antiquiertes tatsächlich brauchen, hat damit zu tun, dass die Effektivität der Offensive nicht so durchschlagend war/ist.
Na die größere Umstellung war wohl eher einen offensiveren AV als Höwedes zu bringen und das Spiel damit deutlich weiter vorn auch deutlich breiter zu gestalten. Zusätzlich einen echten Strafraumstürmer mit Gomez bringt einfach mehr Platz für die offensiven Kreativlinge
Neuer RV mit beidseitigem Flügelspiel statt linkslastigkeit. Gomez als Stürmer in die Mitte, Müller konsequenter als zweiten Stürmer spielen lassen. Offensiv Pressing aller Spieler zur Konterabsicherung, statt wie in den ersten Spielen die Verteidiger und mindestens einen 6er Tiefer stehen zu lassen und erst im Mittelfeld richtig zu pressen.
Das sind für mich schon einige taktische Umstellungen, die wie zB das Pressing auch nicht nur im Personal begründet sind.
Zusätzlich werden wurden über Rechts flanken fokussiert, wohingegen über links vermehrt über Durchbrüche und flache hereingaben in den 16er Gefahr erzeugt wird.
Das waren gegen Nordirland und die Slowakei alles gute Umstellungen.
Für das nächste Spiel muss er sich dann wieder etwas neues einfallen lassen, ich erwarte die Deutsche Elf dann wieder wesentlich Defensiver und mit weniger Pressing (da dieses unter Löw bisher maximal passabel war).
Ich hätte die beiden (vor allem Poldi!!!:liebe053: :cool: ) auch gebracht...
Poldi wurde von den Fans gefeiert. ...:cool:
Wie bei seiner Einwechslung in der 72. Minute. Wie bei jedem Ballkontakt. Er ging zum Zaun, nahm viele der Fans sogar in den Arm und machte Selfies....
Jogi hat mit dieser Einwechslung alles richtig gemacht !
Man muss aber nicht den Fans einen gefallen tun, sondern der Mannschaft. Poldi hat natürlich einen Sonderstatus, aber ich weiß nicht ob man diesen in einem wichtigen Tunier festigen muss. Bzw, ob es nicht tatsächlich sinnvoller wäre einen Spieler wie Weigl einfach mal ungefährliche 15min auf der 6 zu bringen.
Man stelle sich vor Deutschland kommt weiter und ein 6er verletzt sich oder wird gelbgesperrt. Dann haben wir einen etatmäßigen Stamm6er, einen Schweinsteiger, für den 90min zu lang sind und einen Weigl, der dann im Halbfinale oder gar Finale ins kalte Wasser geworfen wird. Finde ich jetzt nicht so schlau, hier auf Tunierspielerfahrung (gerade auf der unglaublich wichtigen 6er Position) zu verzichten und dafür Poldi feiern zu lassen. Oder man hätte Schweinsteiger auf der Bank lassen sollen.
Naja irgendwas wird sich der Bundesjogi dabei wohl gedacht haben. Vielleicht hat er ja auch gar nicht vor Weigl zu bringen, wenn es auf der 6 eng wird. Sondern spielt dann wieder mit Höwedes auf rechts und Kimmich als 6er. Oder oder oder...
Ich bin gespannt, was passiert. ITA oder ESP sind andere Hausnummern als alles was bislang bespielt wurde. ITA überzeugt bislang vor allem durch unglaubliche taktische Disziplin in Kombination mit unerreichter Effizienz. Spanien ist halt Spanien. Ich behaupte, das schönere Spiel wäre gegen Spanien, aber das spannendere gegen Italien.
Heute kommen erstmal die Isländer weiter!
Hippoman
27.06.2016, 10:42
Heute kommen erstmal die Isländer weiter!
+1 :Prost:
Na die größere Umstellung war wohl eher einen offensiveren AV als Höwedes zu bringen und das Spiel damit deutlich weiter vorn auch deutlich breiter zu gestalten. Zusätzlich einen echten Strafraumstürmer mit Gomez bringt einfach mehr Platz für die offensiven Kreativlinge
Kimmich für Höwedes ist aber keine Systemumstellung, sondern ein besserer, weil technisch versierterer Spieler für einen limitierten. Dass dadurch das geplante System besser umgesetzt werden konnte, war nötig, aber nix Neues.
Kimmich für Höwedes ist aber keine Systemumstellung, sondern ein besserer, weil technisch versierterer Spieler für einen limitierten. Dass dadurch das geplante System besser umgesetzt werden konnte, war nötig, aber nix Neues.
Also damit unterstellst du dem Löw aber, dass er den Glauben hat, dass Benni Höwedes in seinem Alter als etatmäßiger IV ebensogut AV mit Offensivdrang sein kann. So verblendet kann nicht mal der Bundesjogi sein.
Kimmich für Höwedes ist die Systemumstellung gewesen. Dadurch wurde hohes Verteidigen erst und schnelles Gegenpressing erst möglich. Denn mit einem tiefstehenden Höwedes ist auf einer Seite immer Platz ein Gegenpressing mit einer Seitenverlagerung ohne großen Aufwand auszuspielen. Ebenso ist das Spiel im letzten drittel deutlich breiter mit Hector UND Kimmich außen. Man hat schön gesehen wie viel Platz ein Draxler plötzlich hatte. Und hier konnte dieser dann auch seine Stärke im 1 gegen 1 wunderschön ausspielen, wie man es beim 2:0 gesehen hat. Der Verteidiger kann im 16er im 1 gg 1 gegen so jemanden nur verlieren. 11m, Ecke oder Flanke. Ein wird auf absehbare Zeit passieren. Mit der Asymetrie in der Offensive, wenn Höwedes spielt, kann die Abwehr rechtsseitig verschieben und die Situationen durch Doppeln lösen und Draxler wird seiner Stärke beraubt.
Gomez auf der 9 ist dann nur die logische Konsequenz, wenn man die AV gefährlich machen will, muss man Optionen anbieten. Mit Gomez uind Müller hat man zwei Leute da die Flanken verwerten können. Mit Kroos und Kedhira 2 nachrückende Schussstarke für falche Ablagen in den Rückraum. Und mit Özil einen der auch in sehr engen Raum noch was mit dem Ball anfangen kann ohne ihn gleich herzugeben, wenn auch meist ohne wirkliche Torgefahr. Schade, dass der kleine Mario sein Glück in München gesucht hat. In seiner dortmunder Form vor der Verletzung hätte ich ihn gern auf der Özilposition gesehen.
Ich bin gespannt, ob Löw im Gegensatz zu 2014 nun genug Selbstvertrauen hat auch gegen ITA oder ESP das eigene System durchsetzen zu wollen, oder ob er wieder taktisch auf den Gegener in der Form reagiert, dass er auf Kosten des eigenen Offensivspiels eher versucht auf das Spiel des Gegners zu reagieren. Es wäre schon einmal interessant zu sehen, wenn man auf tatsächlicher Augenhöhe gegen Spanien auch auf Ballbesitz setzt und diesen den Ball nicht lässt bzw ob man dazu in der Lage ist und damit der spanischen Abwehr große Probleme gereiten kann.
Also damit unterstellst du dem Löw aber, dass er den Glauben hat, dass Benni Höwedes in seinem Alter als etatmäßiger IV ebensogut AV mit Offensivdrang sein kann. So verblendet kann nicht mal der Bundesjogi sein.
Kimmich für Höwedes ist die Systemumstellung gewesen. Dadurch wurde hohes Verteidigen erst und schnelles Gegenpressing erst möglich. Denn mit einem tiefstehenden Höwedes ist auf einer Seite immer Platz ein Gegenpressing mit einer Seitenverlagerung ohne großen Aufwand auszuspielen. Ebenso ist das Spiel im letzten drittel deutlich breiter mit Hector UND Kimmich außen. Man hat schön gesehen wie viel Platz ein Draxler plötzlich hatte. Und hier konnte dieser dann auch seine Stärke im 1 gegen 1 wunderschön ausspielen, wie man es beim 2:0 gesehen hat. Der Verteidiger kann im 16er im 1 gg 1 gegen so jemanden nur verlieren. 11m, Ecke oder Flanke. Ein wird auf absehbare Zeit passieren. Mit der Asymetrie in der Offensive, wenn Höwedes spielt, kann die Abwehr rechtsseitig verschieben und die Situationen durch Doppeln lösen und Draxler wird seiner Stärke beraubt.
Gomez auf der 9 ist dann nur die logische Konsequenz, wenn man die AV gefährlich machen will, muss man Optionen anbieten. Mit Gomez uind Müller hat man zwei Leute da die Flanken verwerten können. Mit Kroos und Kedhira 2 nachrückende Schussstarke für falche Ablagen in den Rückraum. Und mit Özil einen der auch in sehr engen Raum noch was mit dem Ball anfangen kann ohne ihn gleich herzugeben, wenn auch meist ohne wirkliche Torgefahr. Schade, dass der kleine Mario sein Glück in München gesucht hat. In seiner dortmunder Form vor der Verletzung hätte ich ihn gern auf der Özilposition gesehen.
Ich bin gespannt, ob Löw im Gegensatz zu 2014 nun genug Selbstvertrauen hat auch gegen ITA oder ESP das eigene System durchsetzen zu wollen, oder ob er wieder taktisch auf den Gegener in der Form reagiert, dass er auf Kosten des eigenen Offensivspiels eher versucht auf das Spiel des Gegners zu reagieren. Es wäre schon einmal interessant zu sehen, wenn man auf tatsächlicher Augenhöhe gegen Spanien auch auf Ballbesitz setzt und diesen den Ball nicht lässt bzw ob man dazu in der Lage ist und damit der spanischen Abwehr große Probleme gereiten kann.
Ich stimme Dir zu, auch wenn ich glaube, dass "hoch stehen", "Gegenpressing" und "breit anlegen" auch mit Höwedes durchaus geplant war.
Ich bin jetzt auch gespannt, ob Löw, wie Guardiola, sich traut die eigenen Stärken zu betonen, oder konservativ agiert. Löw (Italien Spiel) wie Guardiola (Real und Barca Spiele) sind da eigentlich gebrannte Kinder ...
Ich stimme Dir zu, auch wenn ich glaube, dass "hoch stehen", "Gegenpressing" und "breit anlegen" auch mit Höwedes durchaus geplant war.
Ich bin jetzt auch gespannt, ob Löw, wie Guardiola, sich traut die eigenen Stärken zu betonen, oder konservativ agiert. Löw (Italien Spiel) wie Guardiola (Real und Barca Spiele) sind da eigentlich gebrannte Kinder ...
In den ersten beiden Spielen war hochstehen und Gegenpressing sicher nicht geplant, da man dies überhaupt nicht versucht hat. Gegen Polen hat man doch komplett ohne jedes Risiko gespielt, da sind ja nicht mals beide 6er gleichzeitig vorgerückt, soviel Angst hatte man vor den Polnischen Kontern.
Guardiola und Löw sind da aber leider die falschen Beispiele. Löw hat 2010 gegen Spanien mit dem Konterfokus gespielt, den man das ganze Turnier über hatte und somit also die eigene Stärke betont. 2012 hat er sich nicht Konservativ entschieden, sondern war eigentlich sogar recht Mutig. Das ganze ist halt total in die Hose gegangen und er wurde (zurecht) kritisiert. Allerdings hätte man mit einer Ausrichtung wie davor gegen Griechenland wohl auch schlecht ausgesehen.
Guardiola hat zwar, da gebe ich dir recht, 2014 Konservativ spielen lassen und ist gescheitert. Gegen Barca hat man dies aber nicht getan, man konnte nur ohne Ribery, Robben, Alaba und 2 unfitten Spielern auf der 8 (Thiago, Schweini) sein eigenes Spiel nicht mit dem gewünschten Effekt durchsetzen, aber gerade im Rückspiel hat man sehr mutig gespielt (und ist gescheitert).
Ein Fehler den Deutsche Sportreporter gerne machen, ist Trainern vor zu werfen, ihr taktischen Konzept an den Gegner an zu passen, statt seine Stärke zu suchen. Aber die großen Trainer wie Ancelotti, Guardiola, Tuchel oder Mourinho sind gerade deswegen Stark. Manchmal sind dies große Umstellungen (3er/4er Kette), manchmal reicht es auch wenn man einen Spieler bewusst mehr über innen oder außen kommen lässt, wenn man einen Spieler der gegnerischen Verteidigung als Schwachpunkt ausgemacht hat.
Löw wird sein System deshalb auch Umstellen wenn es gegen die beiden Mannschaften geht, da man mit der Offensiven Ausrichtung die man gegen die Slowakei gezeigt hat verlieren würde.
Gegen Italien müsste man eher Spielen wie gegen Polen, auch wenn man etwas mehr riskieren müsste um sich Chancen zu erspielen.
Gegen Spanien wäre es vermutlich sogar das beste, wenn man versucht ihnen den Ball zu nehmen und konsequent mit zu spielen. Aber auch das geht nicht mit dem gezeigten Gegenpressing, da dieses nicht gut genug ausgeführt wird um die Passstarken Spanier zu überrumpeln. Das Problem ist hier, dass die Zeit in der Nationalelf nicht ausreicht um ein Pressing der Marke Klopp, Guardiola, Rangnick, Schmidt oder Streich zu erreichen, da man es nicht schafft die nötigen Mechanismen gut genug zu erarbeiten.
Und schlechtes Pressing ist mitunter gefährlicher als gar keines.
Anyway ich bin gespannt, vor allem erstmal auf das Spiel Heute Abend.
Bei allen taktisch auf die Stärken der Spieler sowie auf den Gegner abgestimmten Erwägungen und Versuchen der optimalen Aufstellung kommt halt einfach dem Torhüter auch eine ganz besonders wichtige Rolle zu, je enger die Spielausgänge sind.
Und Neuer brachte bisher eine hervorragende Leistung, ohne die das eine oder andere Spiel DE anders gelaufen wäre. (So einen Ball wie eben der italienische Freistoss gegen Spanien hätte er immer zur Seite in einen Eckball abgewehrt oder festgehalten.). Mit Neuer kann DE immer beruhigt in ein Penalty-Schiessen gehen, sofern die Schützen das ausreichend üben. Apropos Löw und Penalty: Sollte er Özil als ersten Penalty-Schützen bestimmt haben :Lachen2: im Slowaken-Spiel, quasi als Aufbauhilfe für ihn??
Özil war schon öfter ein richtig schlechter Schütze also nein. Gute schützen im Team sind mMn eher Neuer, Kroos, Hummels und vermutlich auch Gomez.
Bei allen taktisch auf die Stärken der Spieler sowie auf den Gegner abgestimmten Erwägungen und Versuchen der optimalen Aufstellung kommt halt einfach dem Torhüter auch eine ganz besonders wichtige Rolle zu, je enger die Spielausgänge sind.
Und Neuer brachte bisher eine hervorragende Leistung, ohne die das eine oder andere Spiel DE anders gelaufen wäre. (So einen Ball wie eben der italienische Freistoss gegen Spanien hätte er immer zur Seite in einen Eckball abgewehrt oder festgehalten.). Mit Neuer kann DE immer beruhigt in ein Penalty-Schiessen gehen, sofern die Schützen das ausreichend üben. Apropos Löw und Penalty: Sollte er Özil als ersten Penalty-Schützen bestimmt haben :Lachen2: im Slowaken-Spiel, quasi als Aubauhilfe für ihn??
Elfmeter in einem Achtelfinale bei 1:0 ist KEINE gute Idee für Aufbauhilfen!
aequitas
27.06.2016, 20:10
Özil war schon öfter ein richtig schlechter Schütze also nein. Gute schützen im Team sind mMn eher Neuer, Kroos, Hummels und vermutlich auch Gomez.
Ist Özil in der Nationalmannschaft nicht sogar sicherster Elfmeter-Schütze?
aequitas
27.06.2016, 20:11
Ist Özil in der Nationalmannschaft nicht sogar sicherster Elfmeter-Schütze?
P.s. Da habe ich zu schnell geschrieben, ohne deine offensichtliche Satire zu erkennen.
Özil hat eine Elfmeterquote von 8:4 (getroffen : verschossen), also 50%; Gomez 15:7, auch nicht viel besser ...
Müller 26:6, auch wenn es in letzter Zeit nicht so gelaufen ist ...
Özil hat eine Elfmeterquote von 8:4 (getroffen : verschossen), also 50%; Gomez 15:7, auch nicht viel besser ...
Müller 26:6, auch wenn es in letzter Zeit nicht so gelaufen ist ...
Özil schießt aber sehr schwache Elfmeter was Präzision und Kraft angeht. Eine Elfmeter quote von 50% ist doch auch nicht gut. Ein Elfmeter ist schließlich eigentlich ein sicheres Tor.
Bei Gomez war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich vielleicht geschrieben, aber toll ist die Quote tatsächlich auch nicht. Müller würde ich nicht schießen lassen, der hat zuletzt tatsächlich mehr als die Hälfte verschossen, dass ist bei Elfmetern mMn nicht tragbar.
Özil schießt aber sehr schwache Elfmeter was Präzision und Kraft angeht. Eine Elfmeter quote von 50% ist doch auch nicht gut. Ein Elfmeter ist schließlich eigentlich ein sicheres Tor.
Bei Gomez war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich vielleicht geschrieben, aber toll ist die Quote tatsächlich auch nicht. Müller würde ich nicht schießen lassen, der hat zuletzt tatsächlich mehr als die Hälfte verschossen, dass ist bei Elfmetern mMn nicht tragbar.
Sehe ich auch so. Özil über einen Elfmeter aufzubauen ist keine gute Idee.
Müller war bis diese Saison eine Bank.
Kroos schießt sonst kaum Elfmeter, wäre aber mein Kandidat.
11er kann Lukas doch auch oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Edith meint 20 getroffene bei 2 nicht getroffenen ist Prinzlich
11er kann Lukas doch auch oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Edith meint 20 getroffene bei 2 nicht getroffenen ist Prinzlich
Ja, trifft zu, den hätte ich aber auf der Bank gesehen ...
Chmiel2015
27.06.2016, 21:19
oh....1:2
Ja, trifft zu, den hätte ich aber auf der Bank gesehen ...
Das wollte ich auch schreiben :Cheese:
T.U.F.K.A.S.
27.06.2016, 22:11
Gute schützen im Team sind mMn eher Neuer, Kroos, Hummels und vermutlich auch Gomez.
Kroos schießt sonst kaum Elfmeter, wäre aber mein Kandidat.
Kroos hat da halt bisher keine Eier gehabt, zum Punkt zu gehen. Vom Potential her hat er es sicher drauf aber bisher hat er eher den Ruf des Schissers (nur bezogen auf nen Elferschießen :Blumen: ).
Klugschnacker
27.06.2016, 23:26
Özil hat eine Elfmeterquote von 8:4 (getroffen : verschossen), also 50%
Wenn er von 12 Versuchen 8 getroffen hat, beträgt seine Trefferquote 8/12= 66%
:8/
Wenn er von 12 Versuchen 8 getroffen hat, beträgt seine Trefferquote 8/12= 66%
:8/
Korrekt, bin halt nur Bankkaufmann :-)
Islands Fußballmärchen geht weiter!!!:liebe053:
Island ,mit so vielen Einwohner wie Bielefeld, hat nur zirka 100 Fußballprofis....:cool:
Das reicht aber, um England aus der EM zu schießen!!!:Cheese:
Absolut megamäßig!!!:cool:
künftig werden die Jungs und Mädchen dort nur noch Fussballspiel spielen (statt wie bisher Handball) und DE bekommt nie mehr einen isländischen Handballnationaltrainer. ;)
kullerich
28.06.2016, 09:32
Korrekt, bin halt nur Bankkaufmann :-)
Du machst mir Angst :)
Island ist einfach zu geil. Ich hoffe die holen den Titel.
Aber vermutlich wird es dann doch Deutschland oder Italien. Die letzten beiden Spiele von Deutschland mit Kimmich auf rechts und Gomez vorne waren wesentlich besser. Klar, die Gegner waren nicht gerade top trotzdem sah das gut aus.
Ich bin sehr gespannt auf Samstag, alles ist möglich. So richtig super finde ich bislang keine Mannschaft, aber Italien und Deutschland machen den stärksten Eindruck. Aber KO Spiele machen ja alles möglich, vll klappt es ja mit Island ;)
Ich kann zwar nicht rechnen, aber lesen:
http://spielverlagerung.de/2016/06/27/deutschland-slowakei-3-0-em-achtelfinale/
TE ist super. Ist auch immer bei den Rocket Beans zu Gast, für die Liga jede Woche bei Bohndesliga, derzeit für die EM bei "Zu Gast bei Bohnen" - gibt es auch als Podcast. Sehr empfehlenswert, TE und Ralph Gunesch als Experten, zwei Fans für den Spaß.
Noch besser ist höchsten der Forecheck, bei dem regelmäßig Constantin Eckner (ebenfalls Spielverlagerung) und Christopher Ramm zu Gast sind. Das ist kompakter und wirklich hochwertige Fußballanalyse. Gibt es aber nicht zur EM, erst wieder wenn es wichtig wird und das Methadonprogramm vorbei ist...
Das Tippspiel läuft bislang ja ganz gut :Cheese:
Ich sollte sowas öfters machen...
TE ist super. Ist auch immer bei den Rocket Beans zu Gast, für die Liga jede Woche bei Bohndesliga, derzeit für die EM bei "Zu Gast bei Bohnen" - gibt es auch als Podcast. Sehr empfehlenswert, TE und Ralph Gunesch als Experten, zwei Fans für den Spaß.
Noch besser ist höchsten der Forecheck, bei dem regelmäßig Constantin Eckner (ebenfalls Spielverlagerung) und Christopher Ramm zu Gast sind. Das ist kompakter und wirklich hochwertige Fußballanalyse. Gibt es aber nicht zur EM, erst wieder wenn es wichtig wird und das Methadonprogramm vorbei ist...
100% Zustimmung bei bejdem! :Blumen:
In dem Spiel hat Löw alles richtig entschieden. Als hätte er vorher die Analyse von Spielverlagerung.de gelesen. :Cheese: Wenn er Europameister wird, darf man ihn ja bald wirklich nicht mehr kritisieren.
Wobei das bei Guardiola auch niemanden gestört hat:confused:
Übrigens ist Rene Maric (RM) von Spielverlagerung.de ab nächster Saison Jugendtrainer bei Rb Salzburg. Da habem wohl auch andere Leute die Kompetenz der Seite erkannt :Cheese:
In dem Spiel hat Löw alles richtig entschieden. Als hätte er vorher die Analyse von Spielverlagerung.de gelesen. :Cheese: Wenn er Europameister wird, darf man ihn ja bald wirklich nicht mehr kritisieren.
Wobei das bei Guardiola auch niemanden gestört hat:confused:
Du bist der Ansicht, Löw holte mit Aufstellung / Auswechslung das Maximale aus dem Kader heraus? Ich kann es nicht beurteilen, fragte mich nur als Laie, weshalb wieder Özil u. Müller unter die 5 ersten Schützen bestimmt wurden? (weil jede schwarze Serie mal zu Ende geht? ;-) ). IMHO entschied am Ende allein der Zufall, den man gerne dann als "gerecht", "verdient" usf. interpretiert.
Du bist der Ansicht, Löw holte mit Aufstellung / Auswechslung das Maximale aus dem Kader heraus? Ich kann es nicht beurteilen, fragte mich nur als Laie, weshalb wieder Özil u. Müller unter die 5 ersten Schützen bestimmt wurden? (weil jede schwarze Serie mal zu Ende geht? ;-) ). IMHO entschied am Ende allein der Zufall.
Ach gestern durften alle mal ran. :Cheese:
Unsere Jungs treffen halt nur aus dem Spiel heraus nach TOP Kombinationen!
Ecken und Elfmeter ist was für... Italiener... :Cheese: (only joking).
Du bist der Ansicht, Löw holte mit Aufstellung / Auswechslung das Maximale aus dem Kader heraus? Ich kann es nicht beurteilen, fragte mich nur als Laie, weshalb wieder Özil u. Müller unter die 5 ersten Schützen bestimmt wurden? (weil jede schwarze Serie mal zu Ende geht? ;-) ). IMHO entschied am Ende allein der Zufall, den man gerne dann als "gerecht", "verdient" usf. interpretiert.
Während des Spiels hat er doch eine sehr gute Taktik und Herangehensweise ausgesucht. Italien hatte in der zweiten Halbzeit seinen sehr schweren Stand und in der Verlängerung hat man das Spiel auch Kontrolliert.
Dass er Özil und Müller früh schießen lässt ist unglücklich, aber auch Nachvollziehbar (wobei ich dagegen gewesen wäre). Häufig stellen sich beim Elfmeterschießen aber auch die Schützen selbst auf und Schweinsteiger hat ja genauso verschossen (wobei ich auch Schweini nicht als guten Elfmeterschützen sehe).
Aber abgesehen vom Drölfmeterwürfeln war Gestern alles gut.
Und ich glaube auch nicht, dass man viel besser wechseln hätte können, dafür ist der Kader einfach nicht breit genug. Ein Götze oder Schürrle bringt leider keinen Leistungssprung.
... fragte mich nur als Laie, weshalb wieder Özil u. Müller unter die 5 ersten Schützen bestimmt wurden? (weil jede schwarze Serie mal zu Ende geht? ;-) ...
... weil Fehlschüsse der ersten 4 Schützen auch noch vom torwart und den nachfolgenden Schützen kompensiert werden können.:Lachen2:
Ab dem 5. Schützen geht es wirklich um die Wurst und ein Fehlschus ist das sofortige Aus, wenn man als Mannschaft nur den Nachschuss hat!:Huhu: ;)
Die Abwehrspieler haben gestern wirklich bei den Elefern einen Top-Job gemacht, auch wenn bei Boateng und Hector 'ne Menge Glück (und Pech für Buffon) dabei war.
(Ich glaube nicht, dass Löw diese oben skizzierten Gedankengänge gestern wirklich gehabt hat, aber wenn ich mir im Nachhinein vorstelle, dass Özil oder der mit dem EM-Fluch belegte Müller zum z.B. achten Elfmeter antreten hätten müssen... Ohje.)
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-doping-im-fussball-dutzende-hinweise-eisernes-schweigen-1.3059831
Gut, dass Doping im Fußball nichts bringt ansonsten müsste man sich ja Sorgen machen. :(
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-doping-im-fussball-dutzende-hinweise-eisernes-schweigen-1.3059831
Gut, dass Doping im Fußball nichts bringt ansonsten müsste man sich ja Sorgen machen. :(
Also... im Fußball scheint Doping noch ein Kavaliersdelikt zu sein. Auch der Moderator hatte in einem der Spiele erwähnt, dass ein Spieler für 30 TAGE (!!!!!) wegen der Einnahme verbotener Mittel gesperrt war. Ich kann mich leider ums Verrecken nicht mehr erinnern, welches Spiel und welcher Spieler das war... Vorrunde... kein Spiel der Deutschen. ... Insofern ist das jetzt gerade nur ne... nun ja... substanzlose Behauptung meinerseits. Aber ich weiß es echt nicht mehr...
Ich werde alt. ;-D
kullerich
03.07.2016, 22:57
Ich verstehe es nicht bei FRA- ISL gerade, warum haben die so einen schlechten Schiri nötig
Pogba gehört in der ersten Viertelstunde mindestens Gelb
Der Freistoß zum 5:1 war falsch
Island bekommt einen Handelfmeter nicht ("war kein Absicht" sagt Rethy, was ein Schwachsinn)
Und wir hätten ein 4:3 statt 5:2 und ein Spiel....
T.U.F.K.A.S.
03.07.2016, 23:04
Island bekommt einen Handelfmeter nicht ("war kein Absicht" sagt Rethy, was ein Schwachsinn)
[/LIST]
Einen Elfmeter muss man aber dann auch erstmal verwandeln. In nicht allzu ferner Vergangenheit zeigten 2 Mannschaften, dass das manchmal nicht soooo einfach ist :Blumen:
Ich verstehe es nicht bei FRA- ISL gerade, warum haben die so einen schlechten Schiri nötig
Pogba gehört in der ersten Viertelstunde mindestens Gelb
Der Freistoß zum 5:1 war falsch
Hm, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Kuipers ist eigentlich ein guter. Und zum Beispiel der Kicker bescheinigt ihm auch eine gute Leistung.
Was ist denn lächerlich an Rethys Aussage? War es Absicht?
Schade, dass Island raus ist, hätte mir gewünscht, dass die den Titel holen. Die EM ist spielerisch so enttäuschend, dass die großen Teams es eigentlich alle nicht verdient haben. Aber Deutschland ist unterm Strich bislang am besten, weshalb sie es natürlich am Ende auch verdienen, wenn sie es schaffen, wenn man mal den Underdog Bonus von Island und Wales außen vor lässt. ;)
Ich bin gespannt auf Donnerstag. Was es wohl für ein Spiel gibt, Frankreich stark vorne, schwach hinten und Deutschland umgekehrt (gerade wo jetzt leider Gomez ausfällt). Würde Deutschland leicht favorisieren.
Das Tippspiel läuft bislang ja ganz gut :Cheese:
Ich sollte sowas öfters machen...
Hör mir bloß auf :dresche
Nicht das ich nicht eh schon seit etwa einem Jahr nur Mist tippe, ich hab auch noch jede Menge Spiele vergessen zu tippen - genau wie am Ende der BuLi... :(
Hm, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Kuipers ist eigentlich ein guter. Und zum Beispiel der Kicker bescheinigt ihm auch eine gute Leistung.
Schade, dass Island raus ist, hätte mir gewünscht, dass die den Titel holen. Die EM ist spielerisch so enttäuschend, dass die großen Teams es eigentlich alle nicht verdient haben. Aber Deutschland ist unterm Strich bislang am besten, weshalb sie es natürlich am Ende auch verdienen, wenn sie es schaffen, wenn man mal den Underdog Bonus von Island und Wales außen vor lässt. ;)
Ich bin gespannt auf Donnerstag. Was es wohl für ein Spiel gibt, Frankreich stark vorne, schwach hinten und Deutschland umgekehrt (gerade wo jetzt leider Gomez ausfällt). Würde Deutschland leicht favorisieren.
Es könnte eigentlich sehr interessant werden. Ich halte 2 Szenarien für möglich.
1) Offener Schlagabtausch und beide Mannschaften versuchen den Ball zu behaupten und den Gegner hinten ein zu schnüren oder
2) Deutschland setzt auf eine Defensiv Taktik und kontert. Da Frankreich sehr wahrscheinlich Offensiv spielt, könnte man über präzise Konter mit Draxler, Müller und Özil die Lücken und die Schwächen in der Französischen Rückwärts Bewegung sicherlich gut bespielen. Ich glaube zwar das Löw lieber auf Dominanz setzt, aber interessant wäre dieser Konter Fokus schon.
kullerich
04.07.2016, 21:49
Ja, die Kicker-Beurteilung kann ich auch nicht teilen :) "Absicht" ist doch gar kein Kriterium beim Handspiel, das hat auch niemand Boateng unterstellt, und trotzdem war es ein klarer Elfer...
Aber vielleicht hätte ich nur gerne noch mehr Geradeausspiel der Isländer gesehen... :)
Absicht ist DAS Kriterium.
"Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum)."
"Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum)."
Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, egal ob absichtlich oder nicht, ist aber auch ein Kriterium.
Absichtlich ist hier vielleicht das falsche Wort. Juristisch müsste man es eigentlich vorsätzlich nennen. Dann hätte man die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche nämlich durch den bedingten Vorsatz, nämlich das billigende Inkaufnehmen, mit abgedeckt.
Also ich fand die Spielleitung von Kuipers jetzt auch nicht schlecht. Die Franzosen waren den Isländern nunmal in nahezu allen belangen unglaublich überlegen und haben ihnen durch unglaubliche individuelle Fähigkeiten ihrer Stärke nämlich den Zweikampf beraubt. Die Isländer kamen doch gar nicht richtig in die Zweikämpfe, weil der Ball immer schon weg war, als der Isländer Kontakt bekam.
Die Gegentore würde ich jetzt auch nicht zu hoch bewerten, da diese erst nach dem 4:0 gefallen sind. Da ist die Konzentration und der unbedingte Wille sicherlich nicht mehr so hoch.
Auch die deutsche Abwehrstärke ist in diesem Spiel fraglich ohne Hummels.
Ich bin auf Löws taktische Entscheidung gespannt.
Pfeffer und Salz
06.07.2016, 15:52
Ein SPON-Artikel (seltsamerweise), der mir sehr aus Seele spricht.
Warum wir nicht Europameister werden (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2016-warum-wir-nicht-europameister-werden-a-1101361.html)
Heißt jetzt nicht, dass ich nicht sogar gelegentlich und heute und morgen auch EM gucke und sogar der einen oder anderen guten Mannschaft den Sieg gönne.
Aber das 'Wir-Getue' geht mir oft auf den Senkel (auch in anderen Sportarten, Fußball halt ganz prägnant). In meinen Augen siege (edit: odre verliere) nicht ich, nicht wir, nicht Deutschland, sondern die deutsche Mannschaft, oder eben (z.B. morgen) eine Andere ;-)
In dem Artikel wird das gut dargelegt, warum.
In gar nicht so seltenen Fällen wird das 'Wir-Getue' sogar höchst aggressiv, z.T. eingefordert, Autokorsos z.B. habe ich meist so erlebt, und in der Regel nationenunabhängig ;-). Und das ekelhafte Nationalistische leider nie weit weg...
Neginroeb
06.07.2016, 17:24
So einen Artikel gibt es nur in Deutschland!
Andere Länder freuen sich einfach, wenn sie etwas erreichen und wir überlegen und diskutieren erst einmal, ob "wir" uns wirklich freuen dürfen.
schoppenhauer
06.07.2016, 18:06
Was für eine gequirlte Sch....
Warum schau ich denn EM, doch nicht wegen dem spielerischen Niveau. Dafür habe ich die CL.
Wir hier und ihr da, friedlich und lustvoll zelebriert mit Gleichgesinnten auf allen Seiten, ist doch der Sinn solcher Sportfeste wie die EM. Frankreich gegen Island, sympathische Fans auf beiden Seiten, war ein schönes Beispiel.
Es ist ja auch bezeichnend, das die Mannschaften mir hohem Anteil gewalttätiger Wir-Rabauken längst weg sind.
Und ja: ich bin Weltmeister und kann so die EM meiner Mannschaft unglaublich entspannt genießen. Denke mal, ich werd auch noch Europameister die Tage.
highlander
06.07.2016, 18:16
Ich bin auf Löws taktische Entscheidung gespannt.
Zur Not nimmt er den Telefonjoker und ruft den Dacia-Fahrer an...:Lachanfall:
Pfeffer und Salz
07.07.2016, 08:21
So einen Artikel gibt es nur in Deutschland!
Andere Länder freuen sich einfach, wenn sie etwas erreichen und wir überlegen und diskutieren erst einmal, ob "wir" uns wirklich freuen dürfen.
Ist doch gut, dass auch mal nachgedacht wird. Umsomehr kann man sich ggf. auch freuen. :Blumen:
Pfeffer und Salz
07.07.2016, 08:32
Was für eine gequirlte Sch....
Wie war das nochmal mit der latenten Aggressivität? ;)
Warum schau ich denn EM, doch nicht wegen dem spielerischen Niveau. Dafür habe ich die CL.
Du gehst von Dir aus. Andere sortieren einfach anders.
Wir hier und ihr da, friedlich und lustvoll zelebriert mit Gleichgesinnten auf allen Seiten, ist doch der Sinn solcher Sportfeste wie die EM. Frankreich gegen Island, sympathische Fans auf beiden Seiten, war ein schönes Beispiel.
Es ist ja auch bezeichnend, das die Mannschaften mir hohem Anteil gewalttätiger Wir-Rabauken längst weg sind.
Und ja: ich bin Weltmeister und kann so die EM meiner Mannschaft unglaublich entspannt genießen. Denke mal, ich werd auch noch Europameister die Tage.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude, auch mit Deinen Titeln. :Blumen:
bin mal gespannt auf Deinen Titel heute abend...
Hippoman
07.07.2016, 09:14
Deutschland wird heute Abend wieder mal seiner Rolle als "Gastgeberschreck" gerecht...:Cheese:
So wie z.B 1992 in Schweden,1996 in England oder 2014 in Brasilien, werden sie auch dieses Jahr wieder den Gastgeber im Halbfinale besiegen!:cool:
In diesem Sinne:
"Adieu le bleu" !!! :dresche
kullerich
07.07.2016, 09:47
Deutschland wird heute Abend wieder mal seiner Rolle als "Gastgeberschreck" gerecht...:Cheese:
So wie z.B 1992 in Schweden,1996 in England oder 2014 in Brasilien, werden sie auch dieses Jahr wieder den Gastgeber im Halbfinale besiegen!:cool:
In diesem Sinne:
"Adieu le bleu" !!! :dresche
Nunja, wenn man 1958 Schweden und 1966 England hinzunimmt, ist die Statistik nicht mehr ganz so schön...
Nunja, wenn man 1958 Schweden und 1966 England hinzunimmt, ist die Statistik nicht mehr ganz so schön...
das ist aber schon lange her. gestern abend hat die ard noch vorgerechnet, dass D in den letzten 6 halbfinals bei em oder wm als es gegen die gastgeber ging, immer als sieger den platz verließ......
Hippoman
07.07.2016, 10:06
Das waren sogenannte "Ausrutscher"...:)
Ich hab`ja in meinem Posting "nur" die Spiele 1992,1996 und 2014 erwähnt.:)
Es kommen ja noch ein paar dazu, wo man ebenfalls den Gastgeber geputzt hat.:Cheese:
Die Siege bei der EM 1976,WM 1982,WM 1986,WM 2002 etc. kommen z.B
auch noch dazu...:Cheese:
Ja, die Kicker-Beurteilung kann ich auch nicht teilen :) "Absicht" ist doch gar kein Kriterium beim Handspiel, das hat auch niemand Boateng unterstellt, und trotzdem war es ein klarer Elfer...
Aber vielleicht hätte ich nur gerne noch mehr Geradeausspiel der Isländer gesehen... :)
Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, egal ob absichtlich oder nicht, ist aber auch ein Kriterium.
Absichtlich ist hier vielleicht das falsche Wort. Juristisch müsste man es eigentlich vorsätzlich nennen. Dann hätte man die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche nämlich durch den bedingten Vorsatz, nämlich das billigende Inkaufnehmen, mit abgedeckt.
Ich habe genau diese Diskussion erwartet. Danke FinP und noam, dass ihr mir die Antwort abgenommen habt. :)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Kommentatoren diese Regel nicht begreifen. Das führt dazu, dass die Zuschauer auch kein klares Bild haben. Es wird ständig von Körperfläche, Handhaltung etc. gesprochen und dabei vergessen, dass das nur ergänzende Punkte sind um zu definieren was Absicht ist und was nicht. Dennoch ist das Kriterium eben immer die Absicht, bzw. der Vorsatz von dem Noam schrieb. (was dann auch den Boateng Fall abdeckt, völlig korrekter Elfmeter, weil der Eindruck ist, dass er die Arme völlig bewusst da oben hat und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er das macht um "angeschossen" zu werden - ist natürlich immer Ermessenssache, aber der war schon sehr klar)
FuXX
PS: http://fokus-fussball.de/category/collinaserben/ - mehr Podcasts ;)
aequitas
07.07.2016, 12:27
Weil es im Deutschland-Italien Thread darum ging, das Spiel allerdings gelaufen ist und die Thematik allgemein aktuell ist, hier ein Artikel aus der Zeit zu den deutschen Fans.
http://www.zeit.de/sport/2016-07/deutsche-fans-fussball-em
T.U.F.K.A.S.
07.07.2016, 13:39
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Kommentatoren diese Regel nicht begreifen.
Oder auch IMMER wieder von Kommentatoren verwendet: "Der Ball war (nicht) mit vollem Umfang hinter der Linie." Wenn ich das schon höre... :dresche Wieso kann man denen nicht mal sagen, dass das nicht stimmt?! Immerhin kommt diese Situation ja häufig vor.
Dabei würde das Wort "vollständig" ausreichen. Das mit dem Umfang den man dann womöglich abrollen muss verstehe ich auch nicht.
T.U.F.K.A.S.
07.07.2016, 14:16
Dabei würde das Wort "vollständig" ausreichen. Das mit dem Umfang den man dann womöglich abrollen muss verstehe ich auch nicht.
Oder einfach statt Umfang das Wort Durchmesser verwenden.
Oder einfach statt Umfang das Wort Durchmesser verwenden.Macht es unnötig kompliziert, weil man ganz viele Durchmesser bestimmen kann, parallel zur Linie, senkrecht zum Platz etc. Vollständig - das reicht.
@aequitas: "So eine Art Pur für Rechte" - :Lachanfall: :Cheese: Sehr geil. Aber damit tut man Pur unrecht, die finde ich musikalisch auch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema. Die Onkelz sind halt einfach kacke.
Von der Taktischen Ausrichtung her hat Deutschland ja eigentlich gut gespielt und Schweinsteigers dumme Aktion hat das Spiel dann quasi entschieden.
Jetzt muss man Löw allerdings erneut für die Kader Nominierung kritisieren. Ich hane vorher schon befürchtet, dass mit nur 2 Torgefährlichen Spielern das Offensivspiel kranken könnte. Gomez ist jetzt leider verletzt und Müller einfach nicht gut. Und dann fehlt eben ein Brandt, Volland oder ein anderer Stürmer.
Und das sieht man leider an den Heutigen wenigen Torchancen, auch wenn Löw aus dem Kader in den 3 Spielen davor alles heraus geholt hat.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.
Das Leben geht weiter. :Blumen:
... und mal ehrlich... wer nicht trifft, kann halt nicht gewinnen. Chancen hatten "wir" genug. Janz einfach.
Erst wenn die Bundesliga wieder anfängt und im September Kick Off ist :Cheese:
Von der Taktischen Ausrichtung her hat Deutschland ja eigentlich gut gespielt und Schweinsteigers dumme Aktion hat das Spiel dann quasi entschieden.
Naja taktische Ausrichtung? Fand ich jetzt sehr limitiert. Spieleröffnung IMMER über lange diagonale Pässe von Boateng auf Hector oder Kimmich. Und dann hohe Flanken in die Mitte. Nur wer soll denn da gegen Utidi und Koschelny bitte die Flanken verwerten? Wer hat sich diese Spielidee ausgedacht? Rauswerfen!
Nach dem Rückstand hätte man taktisch in der Halbzeit mit einer Umstellung reagieren müssen und nicht erst in der 75.min
Jetzt muss man Löw allerdings erneut für die Kader Nominierung kritisieren. Ich hane vorher schon befürchtet, dass mit nur 2 Torgefährlichen Spielern das Offensivspiel kranken könnte.
Problem ist halt dass wir kaum Spieler haben, die eine klassische 9 auf hohem Niveau spielen können. Aber warum nominiere ich, wenn ich um das Problem weiß, dass ich nur einen Knipser habe, nur einen weiteren Spieler mit Müller, der einen entsprechenden Zug zum Tor hat und sonst nur Schöngeister?
Bei Frankreich hat man schön gesehen, wie wichtig ein bulliger Stürmertyp wie Giroud für ein Spiel ist, der auch mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet und vor allem Räume schafft und Gegenspieler bindet und damit für einen Griezmann unglaublich Platz schafft. Dazu fehlt es einfach an Abschlussqualität. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den deutschen Fußball. Die wurde ja nun auch dem BVB oder FCB in der CL zum Verhängnis
Fand das eigentlich das beste Spiel der Jungs, aber so ist Fußball, da gewinnen nicht immer die besseren. Wenn man zwei solch schlechte Szenen hat und vorne nicht trifft, dann verliert man halt - das macht Fußball so spannend. Wenn es wäre wie beim 10km Lauf und es würde immer der bessere gewinnen, dann hätte Fußball auch so viele Zuschauer wie 10km Läufe.
Ich finde man kann den Jungs nichts vorwerfen. Läuft halt so. Vorne wäre auch in den nächsten zwei Stunden keiner reingegangen.
Macht ja nix, ist dieser Event Blödsinn wenigstens vorbei und man muss über Fußball nur noch mit Leuten reden die sich für Fußball interessieren. ;)
FuXX
PS: Brandt, Schmelzer und vll sogar ein Hahn als Gomez Ersatz hätten gut getan. Ohne Gomez ging bei dieser EM vorne nichts. Draxler und Götze sind derzeit nicht gut genug um rein spielerisch für Tore zu sorgen, Müller hat Ladehemmung und Brandt durfte und Reus konnte nicht mit.
Statistik deutsche Tore bis inklusive Halbfinale der letzten 10 Jahre:
WM 2006: 11
EM 2008: 10
WM 2010: 13
EM 2012: 10
WM 2014: 17
EM 2016: 7
...da fehlen einfach mal mindestens 1/3 der tore. schön spielen bis zum strafraum allein reicht halt nicht......
Naja taktische Ausrichtung? Fand ich jetzt sehr limitiert. Spieleröffnung IMMER über lange diagonale Pässe von Boateng auf Hector oder Kimmich. Und dann hohe Flanken in die Mitte. Nur wer soll denn da gegen Utidi und Koschelny bitte die Flanken verwerten? Wer hat sich diese Spielidee ausgedacht? Rauswerfen!
Nach dem Rückstand hätte man taktisch in der Halbzeit mit einer Umstellung reagieren müssen und nicht erst in der 75.min
Problem ist halt dass wir kaum Spieler haben, die eine klassische 9 auf hohem Niveau spielen können. Aber warum nominiere ich, wenn ich um das Problem weiß, dass ich nur einen Knipser habe, nur einen weiteren Spieler mit Müller, der einen entsprechenden Zug zum Tor hat und sonst nur Schöngeister?
Bei Frankreich hat man schön gesehen, wie wichtig ein bulliger Stürmertyp wie Giroud für ein Spiel ist, der auch mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet und vor allem Räume schafft und Gegenspieler bindet und damit für einen Griezmann unglaublich Platz schafft. Dazu fehlt es einfach an Abschlussqualität. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den deutschen Fußball. Die wurde ja nun auch dem BVB oder FCB in der CL zum Verhängnis
Es ist leider so, dass der Besitzfussball von Guardiola, Löw und Tuchel dann, wenn die Effektivität im letzten Drittel fehlt, nicht für "ganz vorne" reicht. Letztlich hat Frankreich ähnlich wie Atlético gegen FCB gespielt, mit demselben Riegel um den 16er und sehr schnellen Konterspiel. Kein Wunder, dass Griezmann entscheidend war, der hat das bei Atlético Tag und Nacht gespielt... Ähnlich wie bei FCB bitter, dass dann die fußballerisch aktivere und eigentlich bessere Mannschaft verliert.
Es ist leider so, dass der Besitzfussball von Guardiola, Löw und Tuchel dann, wenn die Effektivität im letzten Drittel fehlt, nicht für "ganz vorne" reicht. Letztlich hat Frankreich ähnlich wie Atlético gegen FCB gespielt, mit demselben Riegel um den 16er und sehr schnellen Konterspiel. Kein Wunder, dass Griezmann entscheidend war, der hat das bei Atlético Tag und Nacht gespielt... Ähnlich wie bei FCB bitter, dass dann die fußballerisch aktivere und eigentlich bessere Mannschaft verliert.
...
Macht ja nix, ist dieser Event Blödsinn wenigstens vorbei und man muss über Fußball nur noch mit Leuten reden die sich für Fußball interessieren. ;)
...
Die Erfahrung musste ich (nach dem Italienspiel und im Vorfeld des Frankreichspiels auch machen. Kritik an taktischer Ausrichtung, Zusammensetzung des Kaders bzw. fehlendes Ur-Vertrauen in Jogi Löw kann dann schon mal als "unpatriotisch" ausgelegt werden.
Ich finde die Deutschen haben zumindest von der 8-45. Minute überraschend gut gespielt, aber die Kern-Probleme, warum es letztlich nicht gereicht hat (Fehlen von Gomez, Ladehemmung von Müller bzw. allgemein formuliert fehlende Durchschlagskraft vor dem Tor; geschwächte Abwehr durch Gelbsperre von Hummels ausgerechnet gegen den stärksten Sturm der EM) waren leider absehbar.
Duafüxin
08.07.2016, 07:33
Mal ne andere frage: Was ist eigentlich aus den ganzen "Fan"-Auseinandersetzungen geworden? Gibt es die nicht mehr oder werden die schlicht und ergreifend nicht mehr erwähnt/gezeigt?
Mal ne andere frage: Was ist eigentlich aus den ganzen "Fan"-Auseinandersetzungen geworden? Gibt es die nicht mehr oder werden die schlicht und ergreifend nicht mehr erwähnt/gezeigt?
Im Kern gibt es sie wohl nicht mehr, England und Russland sind ausgeschieden.
Ich fand auch, dass wir besser gespielt haben, aber manchmal ist der Wurm drin im Abschluss. Wir hatten ja schon einige gute Torchancen. Und dann rächt sich das häufig, wenn man in der Druckphase keinen reinmacht.
Jetzt sind natürlich alle schlauer, wie man es hätte besser machen können. Aber auch das ist Fussball: 85 Mio bessere Nationalmannschaftstrainer! :Cheese:
Hippoman
08.07.2016, 08:25
Fand das eigentlich das beste Spiel der Jungs, aber so ist Fußball, da gewinnen nicht immer die besseren. Wenn man zwei solch schlechte Szenen hat und vorne nicht trifft, dann verliert man halt - das macht Fußball so spannend. Wenn es wäre wie beim 10km Lauf und es würde immer der bessere gewinnen, dann hätte Fußball auch so viele Zuschauer wie 10km Läufe.
Ich finde man kann den Jungs nichts vorwerfen. Läuft halt so. Vorne wäre auch in den nächsten zwei Stunden keiner reingegangen.
FuXX
PS: Brandt, Schmelzer und vll sogar ein Hahn als Gomez Ersatz hätten gut getan. Ohne Gomez ging bei dieser EM vorne nichts. Draxler und Götze sind derzeit nicht gut genug um rein spielerisch für Tore zu sorgen, Müller hat Ladehemmung und Brandt durfte und Reus konnte nicht mit.
Am Sonntag werde ich mir mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... :cool:
Am Sonntag werde ich mir mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... :cool:
Da halte ich dagegen. Wäre schade, wenn eine Mannschaft die, bis auf das Spiel gegen Wales, einen recht destruktiven Fussball gespielt hat, auch noch das Turnier gewinnt ...
Ja, man hätte wirklich eher reagieren müssen, aber die Grundidee war gut. Langer Ball auf außen, von dort eine Hereingabe in den Strafraum, oder zu Draxler/Özil im Zwischenlinienraum. Leider haben hier gerade Draxler und Hector viele gute Aktionen zerstört. Gegen eine Mannschaft, die dass Zentrum so dicht macht, wie Frankreich muss man nun mal über außen kommen. Hier hat leider auch die 1gg1 Qualität und Dribblings zur Grundlinie gefehlt, also Leute wie Brandt, Reus oder Hahn. Sane wurde ja auch erst eingewechselt, nach dem Mann verloren hatte.
Man hatte Frankreich bis zum Rückstand ja auch Defensiv ganz gut im Griff (abgesehen von der Anfangsphase).
Mit Lewandowski und Aubameyang hast du bei den oben genannten Vereinen doch genau diese Stürmer Typen, die sind da leider das falsche Beispiel.
Löw hat sich aber auch seit dem WM Titel nicht bemüht mal Stürmer ausgiebig zu testen, meist durfte ja Götze auf der 9 spielen.
Aber alle Kritiker des langweiligen Bundesliga Fußballs dürften jetzt zumindest erkannt haben, dass in der Bundesliga wenigstens guter Fußball gespielt wird. :Cheese:
Letztendlich muss man aber ja auch erkennen, dass das Spiel durch den Elfmeter quasi hergeschenkt wurde. Klingt blöd, aber dass ist Fußball.
Da halte ich dagegen. Wäre schade, wenn eine Mannschaft die, bis auf das Spiel gegen Wales, einen recht destruktiven Fussball gespielt hat, auch noch das Turnier gewinnt ...
Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt :cool:
...mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... :cool:
Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt :cool:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Frankreich?
Ich halte sie für einen guten Gastgeber (vielleicht wird man das erst zu schätzen lernen, wenn die kommende WM in Russland vorbei ist), sie spielen mit ihrem sehenswerten Sturm sehr oft einen attraktiven Fußball und in historisch moralischer Sicht war es mehr als angebracht, dass nach dem Halbfinale 1982 mit der kollektiv peinlichen Schumacher-Battiston-Geschichte die schwarze Serie von Frankreich gegen Deutschland endlich mal reißt.
Der französischen Nation als Ganzes mit ihren großen sozialen Problemen und dem problematischen Umgang mit ihren Immigranten aus den ehemaligen Kolonien würde ein Titel für ihre Multi-Kulti-Nationalelf vermutlich auch gut tun, ähnlich wie es hoffentlich auch für manche Deutsche 2014 eine hilfreiche Erfahrung war, zu erkennen, dass eine Reihe von gebürtigen Polen, Tunesiern und Türken sie in erster Linie zum WM-Titel geführt haben.
Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer schätze ich allerdings auch sehr, so dass ich mir das Finale mit viel Gelassenheit ansehen kann.
...Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer...
Ich glaub die allerwenigsten, die Ronaldo nicht mögen tun das wegen seiner mangelnden fußballerischen Qualitäten. Was man von seinem Auftreten/Gehabe, dass er immer wieder an den Tag legt, halten mag, ist wohl ne andere Sache.
Ich glaube wer denkt, dass Ronaldo kein guter Kicker sei, hat definitiv den Schuss nicht gehört.
schoppenhauer
08.07.2016, 10:11
70 / 71
Hippoman
08.07.2016, 10:13
Wie kommst Du drauf, dass ich was gegen Frankreich habe...???
Ich wohne nur 10 km von der französischen Grenze entfernt, habe einige französische Freunde , die ebenfalls das mit dem CR7-Trikot wissen (deshalb schauen wir uns das Spiel am Sonntag auch nicht gemeinsam an...:Cheese: )...
Ich bin nun mal CR7-Fan (ggf. mal mein Posting 11584 lesen :) ) und würde mich riesig freuen, wenn er mit seinem Team die EM gewinnt.
Kindheitstrauma ... vermutlich meiner damaligen Französischlehrerin geschuldet ;)
Duafüxin
08.07.2016, 10:38
Meine Franz-Lehrer waren alle toll. Leider konnt ich das nicht als LK nehmen.
Dafür hab ich aber die Franzosen als EM-Sieger getippt :Huhu:
...
Brandt und Hahn kann ich verstehen. Aber was willst du mit Schmelzer in der Auflistung. Soweit ich weiß ist dass noch immer ein Außenverteidiger.
Gerade die internationale Presseschau (http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-gegen-frankreich-die-pressestimmen-zum-halbfinale-a-1102005.html)studiert, weil mich interessiert, wie man aus eher unabhängiger z.B. italienischer oder spanischer Sportjournalisten-Sicht das Spiel wahr genommen hat.
Da wird in der Tendenz die Leistung der Franzosen, insbesondere von Griezmann und dem französischen Keeper mehr gewürdigt, als es z.B. Löw oder Bierhoff in ihren relativ selbstkritikfreien Analysen bislang getan haben, wo allzu sehr über Pech und Ungerechtigkeit lamentiert wird.
Andererseits kommt aber auch die deutsche Mannschaft in den allermeisten Analysen sehr gut weg und die meisten Zeitungen feiern ein äußerst sehenswertes Fußballspiel:
" Wir müssen uns bei Frankreich und Deutschland für das fußballerische Spektakel bedanken. Es war ein Geschenk für alle Fans nach den vielen Spielen, bei denen man einfach nicht mehr hinschauen konnte."
Irgendwie stimmt sowas doch versöhnlich.
highlander
08.07.2016, 13:18
Irgendwie stimmt sowas doch versöhnlich.
+1 :Blumen:
hab ich mir beim Lesen auch gedacht.
Mein persönlicher Eindruck ist, das teilweise doch noch der Frust resultierernd aus der WM2014 vorhanden ist und man doch ein Problem damit hat, die gestrige (in meinen Augen wirklich gute) Leistung des deutschen Teams anzuerkennen.
Jetzt wird sich die Uefa in ihrem bekloppten Turniermodus ja noch mehr bestärkt sehen.
Unfassbar, dass eine Mannschaft die in der Gruppenphase kein Spiel gewinnt Europameister wird. Leider war das zugleich wieder Werbung für Antifußball (wie auch schon der CL Triumph).
Wobei die klassischen Defensiven Mannschaften wie Italien, Atlético und co ja wenigstens gut Kontern und schöne Angriffe spielen. Aber Portugal war ja wirklich schon wie Chelsea.
Aber immerhin hat sich die seit Dänemarks Triumph eingeführte 12er Regel bestätigt :Lachanfall:
Hippoman
11.07.2016, 09:23
CR7!!! :liebe053: :cool:
Normalerweise ist Christiano Ronaldo immer derjenige, der für seine Teamkollegen die Kastanien aus dem Feuer holen muss...
Gestern war es halt mal anders herum...:liebe053:
Alle im Team haben für ihn gespielt.
CR7 ist jetzt das gelungen, auf das sein ewiger Rivale Lionel Messi seine ganze Karriere lang vergeblich gehofft hat...
Ein großer Titel mit der Nationalelf!!!
Ob der EM-Titel jetzt unverdient war, dürfte den Portugiesen und CR7-Fans so unwichtig sein, wie wenn in China der "berühmte Sack Reis"...:Cheese:
Muitos parabéns!:Blumen:
Triasven
11.07.2016, 10:25
Unfassbar, dass eine Mannschaft die in der Gruppenphase kein Spiel gewinnt Europameister wird.
Du meinst die Mannschaft, die kein einziges Spiel im gesamten Turnier verloren hat, ist Europameister geworden?
Portugal Yeah !!!!:Cheese:
Es ist schon verrückt, dass der gelungene Versuch, den Schlüsselspieler
der gegnerischen Mannschaft zu verletzen, das Drehbuch des Spiels total
geändert hat (mieses Foul).
Ich hatte den Eindruck, dass die Franzosen mit der Situation weder
umgehen noch sie nutzen konnten, gut so, gut, dass sich das Spiel nun genau
anders entwickelt hat.
Die eine Mannschaft ist immer mehr zerfallen, die andere hat ihr Schicksal angenommen.
Und nun soll niemand kommen und erzählen, dass eigentlich Frankreich
der Sieger sein müsste, denn das würde bedeuten, dass Deutschland Europameister
ist, weil wir ja auch besser waren, gegen Frankreich...:Huhu:
Portugal Yeah !!!!:Cheese:
Es ist schon verrückt, dass der gelungene Versuch, den Schlüsselspieler
der gegnerischen Mannschaft zu verletzen, das Drehbuch des Spiels total
geändert hat (mieses Foul).
Ich hatte den Eindruck, dass die Franzosen mit der Situation weder
umgehen noch sie nutzen konnten, gut so, gut, dass sich das Spiel nun genau
anders entwickelt hat.
Die eine Mannschaft ist immer mehr zerfallen, die andere hat ihr Schicksal angenommen.
Und nun soll niemand kommen und erzählen, dass eigentlich Frankreich
der Sieger sein müsste, denn das würde bedeuten, dass Deutschland Europameister
ist, weil wir ja auch besser waren, gegen Frankreich...:Huhu:
Portugal hat gut verteidigt, für ihr Spiel brauchen sie Ronaldo kein bisschen. Frankreich ist angerannt und in der Verlängerung war Portugal dann auch Spielerisch besser. Den Franzosen hat man dann fehlende Kraft und vielleicht auch mangelnde Mentale Stärke angemerkt.
Im Fußball gewinnt halt nicht immer der besserw, sondern der der mehr Tore gemacht hat.
Es ist aber Schade, dass die Mannschaften die sich Hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren ziemlich oft als Sieger vom Platz gehen, aber das betrifft jetzt nicht Portugal sondern Fußball allgemein. Und da es ja nun mal um Erfolg geht, ist es ja auch legitim, aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden. ;)
kupferle
11.07.2016, 12:16
Ich hab gestern noch ne hitzige Diskussion geführt.
Ich bin wirklich kein CR7 Fan- aber das Einsteigen war in meinen Augen grenzwertig.
Portugal gönne ich es extrem....die haben auch Probleme und der Titel tut gut..
Portugal hat immer noch besser gespielt als Gr anno 2004 ...
Es war sicherlich ein Foul, aber jetzt auch kein wirklich überzogenes. In dem Moment trifft er ihn unglücklich, da es Ronaldos Standbein ist und in dem Moment auch durch gestreckt.
...
Was sollte man schon gegen eine Mannschaft haben, deren Fans einen gegnerischen Spieler selbst dann noch auspfeifen, wenn der durch ein rüdes Foul verletzt vom Platz getragen wird? Ganz unabhängig davon ob man Ronaldo mag oder nicht ... das geht mal gar nicht :Nee: Ganz großes Kino haben die Franzosen da gestern abgeliefert :Huhu:
Neginroeb
11.07.2016, 13:28
Es war sicherlich ein Foul, aber jetzt auch kein wirklich überzogenes. In dem Moment trifft er ihn unglücklich, da es Ronaldos Standbein ist und in dem Moment auch durch gestreckt.
Dazu kommt, dass er ihn sieht und dann noch seine Spielchen macht, wodurch es erst diese dann rüde Attacke wurde
T.U.F.K.A.S.
11.07.2016, 13:35
Dazu kommt, dass er ihn sieht und dann noch seine Spielchen macht, wodurch es erst diese dann rüde Attacke wurde
Mit anderen Worten, er ist selber Schuld, dass er von Payet umgetreten wurde? :confused: :(
Neginroeb
11.07.2016, 13:41
Mit anderen Worten, er ist selber Schuld, dass er von Payet umgetreten wurde? :confused: :(
Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar. Es war gestern eine ziemlich faire Partie und schau Dir das Foul nochmal genau an: Der Payet will ihn nicht so rammen wie das dann im Endeffekt war.
Und was mich wirklich aufregte: Warum setzt der sich zweimal mitten auf den Platz und lässt sich medienwirksam behandeln? Warum nicht draußen bei den Ärzten?
kupferle
11.07.2016, 13:48
Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar. Es war gestern eine ziemlich faire Partie und schau Dir das Foul nochmal genau an: Der Payet will ihn nicht so rammen wie das dann im Endeffekt war.
Und was mich wirklich aufregte: Warum setzt der sich zweimal mitten auf den Platz und lässt sich medienwirksam behandeln? Warum nicht draußen bei den Ärzten?
Er wollte alles geben...wenn eine Maschine wie er sich abtransportieren läßt, sagt das in meinen Augen alles aus.
Das war keine Show..er wollte alles geben
T.U.F.K.A.S.
11.07.2016, 13:52
Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar.
Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, war Lewandowski - solange er mit Polen im Turnier war - der am meisten gefoulte Spieler. Würdest Du da auch behaupten, dass es daran liegt, dass er die Gegner mit angeblich arroganter Spielweise provoziert? Das ist Bullshit!
Man merkt kaum, was für ein großer Ronaldo-Fan Du bist... :Cheese:
Welche Spielchen meinst du?
T.U.F.K.A.S.
11.07.2016, 14:03
Welche Spielchen meinst du?
Wahrscheinlich meint er das Ballabschirmen, damit der Gegner nicht an diesen kommt. Im Fußball eine tausendfach pro Spiel auftretende Aktion aber wenn das Ronaldo macht, ruft das gleich wieder die Kritiker und Hater auf den Plan, dass sowas unfair und provozierend ist bzw. sein muss ;)
Das nenne ich mal eine interessante These :Lachanfall:
Ob Payet ihn so rammen will oder nicht sei mal dahingestellt ... so wie der aber reingeht nimmt er eine schwere Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf :Huhu:
Dirtyharry
11.07.2016, 14:06
Hi,
das ist wie überall auf der Welt.
Wenn viel Geld (Macht) ins Spiel kommt, kann das nicht jeder einfach nehmen,
nein Sie fangen an zu trommeln, egal ob das gut rüber kommt, oder nicht.
CR7 macht da keine Ausnahme und benimmt sich wie der ganze Haufen, der schnell zu Geld gekommen ist. Geldadel:Lachanfall:
Aber eins kann man sagen, Fußball kann er.:Cheese:
Gruß Dirtyharry
Ich mag CR ja auch nicht sonderlich aber den Sieg hatte er gestern verdient. Der Typ ist vom Ehrgeiz zerfressen, das war meiner Meinung nach gestern wieder offensichtlich. Auch wenn es viele nicht glauben aber CR ist immer um eine gute Teamchemie bemüht nicht umsonst kamen viele Teamkameraden zum Trost spenden als er auf dem Boden lag. Auch wenn er sein soziales Engagement u.ä. immer sehr medial aufarbeitet so zeigt auch das nur, dass er Vollprofi ist. Er hat sich den Titel schon verdient.
Ich fand die Aktion von Payet mehr als grenzwertig. Sah für mich fast nach Matchplan aus. Wobei Frankreich nicht wirkte als sein man darauf eingestellt gewesen.
Schmalberger
11.07.2016, 14:32
Lt. Mr. Clattenburg war das nicht mal ein Foul. :(
Nach der Aktion, die ich für Dunkelgelb halte, war ich endgültig für die Portugiesen. Nachdem einige Chauvis vorher mehrfach vorweggenommene Endspiele propagierten, war das für mich dann eine Genugtuung.
Tendenziös finde ich ausserdem, von einem überragenden deutschen Turnier (kann auch gerne französischem oder iltalienischem eingesetzt werden) zu sprechen und den Portugiesen durchwurschteln vorzuwerfen. Am einzigen Feuerwerkspiel des Turniers waren die Portugiesen beteiligt (3:3 gegen Ungarn). Die Vorrundenunentschieden gegen Island und Österreich waren beide - nach in beiden Spielen klaren Chancenplus - mehr als unglücklich und hätten nur einen Sieger verdient gehabt.
Portugal ist verdient Europameister geworden.
jannjazz
11.07.2016, 15:25
Ja, das war so richtig ZDF Herzkino: zuerst wird der strahlende Held fies gemeuchelt, es ergeht ein Aufschrei. Dann rückt die verbliebene Elf zusammen und huldigt dem sich verabschiedenden, schließt dann die Schultern. Zur Verlängerung kommt der Held aus den Katakomben zurück und motiviert zunächst in der Pause die seinen, zieht sich dann als Cotrainer auf die Bank zurück. Nachdem seine Soldaten Achilles Ferse entscheidend verletzt haben gibt er gleichzeitig den Manager, Cotrainer und Chefcoach und coacht sogar durch die Coachingzone des Gegners. Nach dem Sieg bringt man ihm auf dem Silbertablett seine Spielführerbinde zurück und verwundet aber strahlend nimmt er den Pokal entgegen. Heil Dir im Siegerkranz. Panem et circensis.
Duafüxin
11.07.2016, 15:28
Ich gugg ja nur EM und WM, hab also Null Plan vom Sport, aber es kam mir alles so halbgar vor was da so abgeliefert wurde. Mal von CR Herzszene gestern...
Bin ich die Einzige der das so vor kam? Trügt die Erinnerung an die früheren EM/WMs?
Oder liegts doch am Alter?
kupferle
11.07.2016, 15:44
Ich gugg ja nur EM und WM, hab also Null Plan vom Sport, aber es kam mir alles so halbgar vor was da so abgeliefert wurde. Mal von CR Herzszene gestern...
Bin ich die Einzige der das so vor kam? Trügt die Erinnerung an die früheren EM/WMs?
Oder liegts doch am Alter?
Am Alter :Blumen: :Lachen2: :Lachen2:
Natürlich war es ein Foul, aber dass es Matchplan war ihn zu eliminieren, ist ja wohl mal eine total dreiste Unterstellung :Nee: Oder ist Payet irgend jemandem in diesem Turnier als großer Rüpel aufgefallen? Fouls gehören zum Spiel dazu und vielleicht will man auch mal ein "Zeichen" setzen, aber wenn in der gleichen Szene zB Robben gefoult worden wäre, dann würde hier nur jeder schreiben, dass er halt zu Verletzungsanfällig ist.
Außerdem geht er weder mit dem Fuß vorraus rein, noch trifft ein einzelnes Körperteil. Er rammt ihn und dabei kann man sich verletzten, mehr aber auch nicht. Aber rot war das ganz sicher nicht.
Wahrscheinlich meint er das Ballabschirmen, damit der Gegner nicht an diesen kommt. Im Fußball eine tausendfach pro Spiel auftretende Aktion aber wenn das Ronaldo macht, ruft das gleich wieder die Kritiker und Hater auf den Plan, dass sowas unfair und provozierend ist bzw. sein muss ;)
Vermutlich hast du Recht.
Payet wird als der in die Fußballgeschichte eingehen, der gegen Ronaldo spielerisch keine Chance sah und ihn gleich zu Anfang des Spiels einfach kaputtgetreten hat. Pele wurde bei der WM 1966 von portugiesischen Spielern kaputtgetreten, Neymar bei der WM 2014 vom Kolumbianer Zuniga. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Ja, das war so richtig ZDF Herzkino: zuerst wird der strahlende Held fies gemeuchelt, es ergeht ein Aufschrei. Dann rückt die verbliebene Elf zusammen und huldigt dem sich verabschiedenden, schließt dann die Schultern. Zur Verlängerung kommt der Held aus den Katakomben zurück und motiviert zunächst in der Pause die seinen, zieht sich dann als Cotrainer auf die Bank zurück. Nachdem seine Soldaten Achilles Ferse entscheidend verletzt haben gibt er gleichzeitig den Manager, Cotrainer und Chefcoach und coacht sogar durch die Coachingzone des Gegners. Nach dem Sieg bringt man ihm auf dem Silbertablett seine Spielführerbinde zurück und verwundet aber strahlend nimmt er den Pokal entgegen. Heil Dir im Siegerkranz. Panem et circensis.
Sehr schön geschrieben :Blumen: !
T.U.F.K.A.S.
11.07.2016, 19:14
Aber rot war das ganz sicher nicht.
Nein, war es auch nicht. Aber Foul hätte der Schiri schon pfeifen können ;) Die Verletzung ist natürlich nach dem harten Einstieg tragisch aber sicher nicht planbar seitens der Franzosen.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung dass Payet jetzt als der Pepe der Neuzeit eingeht. Das wird ihm absolut nicht gerecht, gerade wo er doch seine Stärken eher in der Offensive als in der Defensive hat. Payet war neben Griezmann imho der beste fransösische Feldspieler und sollte wegen seiner schönen Tore in Erinnerung bleiben und nicht wegen dem unglücklichen Zusammenstoß mit CR7.
Es ist hinlänglich bekannt, dass gerade gegen CR7 gerne etwas körperlicher gespielt wird, da man glaubt ihn dadurch aus dem Spiel zu nehmen, da ihm dann die Lust fehlt. Das mag vielleicht für Spiele von Real Madrid gerade im Ligabetrieb zutreffen, aber ganz sicher nicht für die Nationalmannschaft und schon gar nicht in KO Spielen.
Also war es im Prinzip durchschnittliches Abwehrverhalten von Payet. In der Konsequenz natürlich tragisch, aber Ziel seiner Attacke war klar der Ball, den er ja nun auch spielt, und er trifft halt sehr sehr unglücklich noch das Standbein seitlich von CR7. Ein ganz normaler Zweikampf, der halt auch wie hier oft nicht mal als Foul bewertet wird, da klar der Ball gespielt wird und der Rest einfach als Folge des Aufeinanderprallens der Körper bewertet wird. Fußball ist halt noch kein körperloser Sport.
Um so schöner dass der HerzSchmerzSieg an Portugal ging. Neutral betrachtet würde einem Sieg Frankreichs immer der Makel des verletzungsbedingten Ausscheidens von CR7 anhaften. Wie halt 2006 der Sieg Italiens immer mit Zidanes Kopfstoß und der vorausgegangenen Provokation sowie die nachträgliche Beschwerde Italiens über Frings in Verbindung bleiben wird.
Schau mal, du gehst nicht nach 10 Spielminuten und völlig unnötig in der Nähe der Mittellinie so in einen Zweikampf rein, er wusste genau das er ihm am Knie oder am Oberschenkel treffen wird, Cristiano tritt in so einer Situation leicht mit der Sohle über den Ball und spielt es dann mit der Hacke gegen seinen Standbein so das es in die gewünschte Richtung geht und entfernt sich mit einen Sprung aus der Gefahrenzone, einer von seinen vielen, genialen Tricks.
ich hätte mich auf jeden Fall gerächt wenn jemand meinen Kapitän so aus dem Spiel nimmt, bestimmt war das auch gestern ein Thema bei den Spielern während des Spiels und auch in der Halbzeitpause, gerade von Pepe oder Quaresma hätte ich das erwartet, aber man wollte ja das eigene Team nicht noch mehr schwächen.
Schmalberger
12.07.2016, 08:03
Rache gab es.
Cedric gegen Payet = Gelb. Sprung in den Rücken.
Schau mal, du gehst nicht nach 10 Spielminuten und völlig unnötig in der Nähe der Mittellinie so in einen Zweikampf rein, er wusste genau das er ihm am Knie oder am Oberschenkel treffen wird, Cristiano tritt in so einer Situation leicht mit der Sohle über den Ball und spielt es dann mit der Hacke gegen seinen Standbein so das es in die gewünschte Richtung geht und entfernt sich mit einen Sprung aus der Gefahrenzone, einer von seinen vielen, genialen Tricks.
Und genau deshalb sucht der Abwehrspieler den Kontakt zum Standbein, um eine Rotation über dieses zu verhindern. Kontakt an sich ist ja nun auch noch immer nichts schlimmes im Fußball. In diesem Fall nur einfach doof gelaufen. CR7 schirmt den Ball halt ab und Payet versucht trotz dieser Abschirmung an den Ball zu kommen. Und man geht immer so in Zweikämpfe, wenn man keine Absicherung hat, denn einen CR7 lasse ich nicht allein mit Ball und Tempo auf einen IV zulaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=lzZcIzf_jtU
Ich finde in diesem Video sieht man sehr gut, dass Payets Bewegung ganz klar Ballorientiert ist. Natürlich nimmt er mit seinem Standbein Körperkontakt auf, aber das sehe ich jetzt nicht als verwerflich an.
ich hätte mich auf jeden Fall gerächt wenn jemand meinen Kapitän so aus dem Spiel nimmt, bestimmt war das auch gestern ein Thema bei den Spielern während des Spiels und auch in der Halbzeitpause, gerade von Pepe oder Quaresma hätte ich das erwartet, aber man wollte ja das eigene Team nicht noch mehr schwächen.
Und genau darum Spielen die beiden genannten international und die Leute die so denken eher in der Kreisliga.
Ich finde in diesem Video sieht man sehr gut, dass Payets Bewegung ganz klar Ballorientiert ist.
Ich sehe da das identische Bild, das ich auch am Sonntag gesehen habe. Saudumme Aktion. Wenn er denn zum Ball wollte, warum geht dann bitte das Knie voraus in den Mann?
Absicht? Keine Ahnung, aber so richtig gestört zu haben schien es ihn nicht, sonst geht man nicht Knie gegen Knie in nen Mann. Egal gegen wen.
Ich sehe da das identische Bild, das ich auch am Sonntag gesehen habe. Saudumme Aktion. Wenn er denn zum Ball wollte, warum geht dann bitte das Knie voraus in den Mann?
Absicht? Keine Ahnung, aber so richtig gestört zu haben schien es ihn nicht, sonst geht man nicht Knie gegen Knie in nen Mann. Egal gegen wen.
Genau die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit, warum er mit dem Knie voraus geht um an den Ball zu kommen?
Natürlich will er zum Ball aber ich finde man erkennt auch das er schon damit rechnet den Ronaldo mit zu Foulen. Er geht mit dem Linken beim zum Ball, aber auch extrem mit dem rechten in den Mann. Blöde Situation!
Ich habe lange Fussball gespielt oft geht man in einen Zweikampf und es sieht echt so aus als wäre man nur auf den Mann gegangen, es ist immer schwer zu sagen wie viel davon gewollt war.
Wenn er denn zum Ball wollte, warum geht dann bitte das Knie voraus in den Mann?
Also
1. den Ball hat er vor dem Kontakt gespielt mit links
2. Das rechte Knie kommt halt nach und trifft unglücklich. Wäre Payet 10cm größer wäre imho nichts passiert.
3. man sucht den Kontakt zum Standbein, um zu verhindern, dass der Angreifer zB den Ball mit der Sohle zurückzieht und über das Standbein um einen herumrotiert. Denn CR7 durfte auf keinen Fall (auch an der Mittellinie) aus dem Zwei- bzw Dreikampf mit Ball kommen. Wie man sieht steht Evra nur wenige Meter daneben und wäre direkt mit ausgespielt und somit der Weg auf Umiti und Koschelny frei. Wäre es Ziel gewesen CR7 wirklich zu eliminieren, wäre Payet anders eingestiegen, bzw hätte den Schwung des Anlaufens vor dem Zusammenstoß nicht reduziert.
Ich halte es nach wie vor für einen ganz normalen Zweikampf. Klar ein Foul, da CR7 den Ball geschickt abschirmt un Payet nur mit Foul an diesen herankommt, aber kein schlimmes, sondern lediglich ein tragisches. Solche Zweikämpfe erleiden Offensivspieler zu hauf.
Es ist doch gerade der Trick etwas so aussehen zu lassen als ob es keine Absicht wäre. Hier geht es um viel, es wird im Sport gedopt, es werden Motoren verwendet, aber die tacklings sind alle fair unter Männern ausgetragen...?!
Ich masse mir nicht an abschließend zu beurteilen ob die Aktion absichtlich etwas gezielter gegen das Knie ging oder nicht. Ich habe mir das Video jedoch nochmal mehrfach angesehen und bin der Meinung dass das Knie von Payet verdammt spitz gegen das "wehrlose" Knie von Ronaldo geführt wurde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass hier gezielt die Spielfähigkeit von Ronaldo beeinflusst werden sollte.
Fakt ist die Aktion war so nicht notwendig. Payet war entweder übermotiviert oder er wollte tatsächlich Ronaldo durch hartes Einsteigen "warnen" bzw. gar anschlagen oder aus dem Spiel nehmen.
.....oder er wollte tatsächlich Ronaldo durch hartes Einsteigen "warnen" bzw. gar anschlagen oder aus dem Spiel nehmen.
natürlich ist das so. nur ein paar minuten vorher ist ebenfalls payet mit einem ganz ähnlichen foul gegen ronaldo vorgegangen (gibts das spiel irgendwo als komplettvideo?). es ist gegen ronaldo ein ganz übliches vorgehen (egal ob verein oder nationalmannschaft), ihn von beginn an hart anzugehen um ihm so den spaß zu verderben. oft weiss er sich selbst dank seiner athletik dagegen zu schützen, oder wird durch den schiedsrichter kartenmäßig geschützt. war halt in diesem spiel beides nicht der fall.
deutschland hat ronaldo so jahrelang aus dem spiel genommen, nur war lahm eben auch ein besserer verteidiger als payet und kam ohne hartes einsteigen aus.
Naja und ich finde aber immernoch dass zwischen absichtlichem Verletzen, was ja mehrfach unterstellt wurde, und körperlichem Angehen noch immer Welten liegen. Dass technische Ausnahmekönner körperlich eher härter angegangen werden, ist ja immer und auf jedem Niveau so.
Ich finde es eh beachtenswert wie sehr sich Messi, Neymar, CR7 und co unter Kontrolle haben. Ich würde irgendwann den Ribery oder Cantona machen.
Naja und ich finde aber immernoch dass zwischen absichtlichem Verletzen, was ja mehrfach unterstellt wurde, und körperlichem Angehen noch immer Welten liegen. Dass technische Ausnahmekönner körperlich eher härter angegangen werden, ist ja immer und auf jedem Niveau so.
Ich finde es eh beachtenswert wie sehr sich Messi, Neymar, CR7 und co unter Kontrolle haben. Ich würde irgendwann den Ribery oder Cantona machen.
Adriano!
Da muss ich dir recht geben, weil die bekommen es echt nur ab.
Absicht möchte ich den Payet nicht unterstellen, das ist ein Finale da geht es um sehr sehr viel vor allem im eigenen Land. Er hat 2-3 Fouls gemacht und danach war eher ja mehr oder weniger abgetaucht. Ich glaube der hat gemerkt das das Ice am schmelzen ist. Nach der ersten Gelben Karte.
Was ich erstaunlich finde, ist dass offensichtlich die meisten Schiedsrichter dieselben Vorurteile gegenüber Ronaldo pflegen, wie man sie auch unter Fußballlaien findet, die ihm regelmäßig Schauspielerei unterstellen.
Wenn ich die Spiele dieser EM ansehe ebenso wie diverse CL-Spiele gibt es m.E.n. wohl keinen Spieler, bei dem derartig viele Fouls (inklusive Elfmeterfouls) ungepfiffen bleiben, wie bei CR7.
Bei der EM waren das fast in jedem Spiel ein bis zwei nicht gegebene Elfmeter.
Natürlich schaut es bei Ronaldo sehr oft allzu theatralisch aus, wenn er gefoult wird und hinfällt und aufgrund seiner metrosexuellen Gesichtszüge wirkt er dann auch, insbesondere wenn er sich beschwert, irgendwie weinerlich. Aber über sowas dürfen sich Fans der gegnerischen Mannschaft lustig machen, ein erfahrener Schiedsrichter müsste da drüber stehen.
Ich kann mich in der Vergangenheit an keine einzige Schwalbe von Ronaldo erinnern. Wenn er fällt, dann ist er auch gefoult worden und dank Zeitlupe und unterschiedlichen Kamerapositionen kann man ja heutzutage auch verdeckte Fouls mindestens im Nachhinein zweifelsfrei belegen. Trotzdem bleibt gerade bei ihm sehr oft der fällige Elfmeter- oder Freistoßpfiff nebst Karte für den Gegenspieler auffallend oft aus.
Also
...
Ich halte es nach wie vor für einen ganz normalen Zweikampf. Klar ein Foul, da CR7 den Ball geschickt abschirmt un Payet nur mit Foul an diesen herankommt, aber kein schlimmes, sondern lediglich ein tragisches. Solche Zweikämpfe erleiden Offensivspieler zu hauf.
Wenn Ronaldo sich in irgendeiner Form bewegt hätte, wäre ich bei dir. Auf dem von dir verlinkten Video sieht man aber ziemlich gut, dass er sich quasi überhaupt nicht rührt. Deswegen sieht es halt komisch aus, wenn Payet plötzlich versucht Knie voraus durch ihn durch zu laufen.
Wie gesagt, Absicht hin oder her. Ich finde es einfach ein saudummes Einsteigen und denke ne Karte wäre da nicht unangebracht gewesen. Wenn ich sehe, was Hummels für Karten bekommen hat im Turnier......
Das sehe ich genau so. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich nicht Eishockey spiele, obwohl ich das für ne sehr geile Sportart halte. Aber ich würde wahrscheinlich ständig Schlägereien starten, die ich nicht gewinnen kann. :)
Über Bern nach Europa!?
Hoffentlich klappt das:liebe053:
Mosh
Chmiel2015
14.08.2016, 21:00
Wie oft darf sich dieser Assi das noch erlauben? Kotzbrocken.
schumi_nr1
14.08.2016, 21:09
Wie oft darf sich dieser Assi das noch erlauben? Kotzbrocken.
wenn er bei Bayern spielt bis ans Ende seiner Karriere:(
maifelder
14.08.2016, 22:08
Er kann es doch noch.
Nur der FCB, mir san mia :Blumen: :liebe053: :Liebe:
mimasoto
14.08.2016, 22:35
Mir ham wiedermal beschissen ;(
Hippoman
18.08.2016, 09:29
Die auf den letzten Drücker zusammengewürfelte Hrubesch-Truppe ist echt der Hammer!!!:liebe053:
Ich freue mich schon tierisch auf das Finale gegen Brasilien und tippe , dass die Brasilianer , wie bei der WM 2014,geschlagen werden.:cool:
Es muss ja nicht mit demselben Ergebnis sein...:Cheese:
T.U.F.K.A.S.
18.08.2016, 10:16
Die auf den letzten Drücker zusammengewürfelte Hrubesch-Truppe ist echt der Hammer!!!:liebe053:
Ich freue mich schon tierisch auf das Finale gegen Brasilien und tippe , dass die Brasilianer , wie bei der WM 2014,geschlagen werden.:cool:
Es muss ja nicht mit demselben Ergebnis sein...:Cheese:
Und Matthias Ginter wäre dann Fußball Weltmeister und Olympiasieger. Das können weder Ronaldo, Messi, Neymar oder Toni Polster vorweisen.
Trimichi
20.08.2016, 19:25
Auf gehts Deutschland auf gehts!!
Hoffe ich bin nicht Hacke wenns losgeht. :Lachen2:
Das können weder Ronaldo, Messi, Neymar oder Toni Polster vorweisen.
können die überhaupt eins von beiden nachweisen?:)
PS: falls Du C. Ronaldo meinst
können die überhaupt eins von beiden nachweisen?:)
PS: falls Du C. Ronaldo meinst
Messi war 2008 Olympia Sieger!
Messi war 2008 Olympia Sieger!
echt, hätte ich nicht gedacht. Danke
So, nochmal Glückwunsch an Spanky für den Sieg beim EM Tippspiel, aber jetzt geht es endlich wieder mit dem wesentlichen los: Bundesliga - alles andere ist nur Ersatzdroge!
Ich hab das Tippspiel genullt - es kann getippt werden! Bonusfragen nicht vergessen.
FuXX
PS: www.kicktipp.de/x-athlon
Ich hab das Tippspiel genullt - es kann getippt werden! Bonusfragen nicht vergessen.
FuXX
PS: www.kicktipp.de/x-athlon
Dabei :liebe053:
Dabei :liebe053:
+1 :Huhu:
Bei der EM hat das ja ganz gut geklappt. Mal sehen ob ich das Niveau im Liga-Alltag halten kann :liebe053:
Schöner Auftakt in die Liga!
Schöner Auftakt in die Liga!
Den Freitagabend fand ich jetzt nicht so super. 6:0 und das wird dann in 200 Länder übertragen - tolle Werbung für die Liga. Aber der Samstagabend, der war super. ;)
Super Aktion in Darmstadt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/sv-darmstadt-bundesligist-benennt-stadion-nach-verstorbenen-fan-a-1110957.html)
...macht mir den Verein gleich noch sympathischer. Wird wohl trotzdem schwer dieses Jahr die Klasse zu halten...
Mattes87
05.09.2016, 15:36
Ich muss mich als bekennender FCK Fan dazu outen die Lilien total sympatisch zu finden. Solche Aktionen sind sehr, sehr selten im Millionengeschäft rund um den Fußball geworden.
Tolle Aktion, auch wenn der Sponsor wahrscheinlich so mehr Aufmerksamkeit bekommt, als wenn er seinen Namen direkt aufs Stadion schreiben würde.
Mist...habe mich beim Spiel gestern vertippt :Maso: :Maso:
Das musste mal klar gestellt werden :Lachen2:
Alteisen
24.09.2016, 17:40
Heute gab es mal wieder die nächste Tätlichkeit von Ribéry. Was muss eigentlich passieren, dass die Schiedsrichter endlich die Regeln anwenden.
ricofino
24.09.2016, 18:15
da wird nichts passieren. Das geht doch schon seit Jahren so.
Letzte Woche der nicht gegebene Elfer für Ingolstadt, heute die Tätlichkeit von Ribery (ist im Regelwerk als Tätlichkeit bezeichnet und muss mit Rot geahndet werden).
Immer wenns Ergebnis eng wird haben die meisten Schiedsrichter keine Eier in der Hose auch gegen die Bayern mal unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Schon klar, die werden 26 x Meister, weil die Schiedsrichter verpfeifen.
ricofino
24.09.2016, 18:51
darum geht es nicht.
Aber die Chance, dass der HSV einen Punkt holt wäre gestiegen. Ob es gereicht hätte ist ein anderes Thema.
Ob die Bayern nun mit 20 oder mit 3 Punkte Meister werden ist mir egal.
Von mir aus kann der DFB die Schale für immer dort lassen. Die Bundesliga machen andere Mannschaften interessant.
Triasven
24.09.2016, 22:44
. Die Bundesliga machen andere Mannschaften interessant.
Nunja, die vollen Stadien, wenn die Bayern kommen, zeugen nicht gerade vom Desinteresse an den Bayern.
Aber viell. meinst du eher spannend anstelle von interessant.
ricofino
25.09.2016, 09:05
Spannend und interessant. Klar rennen die Leute ins Stadion wenn die Bayern kommen und zahlen dafür auch noch den Top- Zuschlag. Und Bayern Fans gibt's in der ganzen Republik zuhauf. Ich habe die letzten 30 Jahre auch schon einige Bayern Spiele im Stadion verfolgt. Im Grunde machst du da nichts falsch. War aber in den 80er und 90er Jahren reizvoller, da sie damals nicht ganz so dominant gespielt haben.
Die letzten 3 Jahre war es nur sehr einseitig was die Meisterschaft angeht. Ich hoffe für die Bundesliga, dass die Phase der Dominanz schwindet, jede Ära endet mal.
Auf Internationaler Ebene vertritt kein deutscher Verein die Bundesliga so gut wie die Bayern, da drücke ich Ihnen stets die Daumen.
......
Ob die Bayern nun mit 20 oder mit 3 Punkte Meister werden ist mir egal.
Von mir aus kann der DFB die Schale für immer dort lassen. Die Bundesliga machen andere Mannschaften interessant.
Ich gebe Dir zu 99% recht. Das fehlende Prozent haben die Fans des FCB, die ihren Verein natürlich sehr interessant finden.
Die Diskussion um eine langweilige Liga in der die Meisterschaft fast schon sicher an die Bayern geht, kann ich nicht nachempfinden.
Ich behaupte mal, das alle Fußballfans mit mindestens einem Verein sympathisieren und all das emotionelle Interesse von diesem Verein ausgeht. Dazu kommen Vereine, denen man den Sieg mehr gönnt als anderen - diese aber eher nüchtern mitverfolgt werden. Das merkt man spätestens, wenn der eigene Verein gegen diese sympathischen Clubs spielt. Da gibt es keine fromme Punkteteilung.
Deshalb ist es völlig egal was die Bayern am Ende bekommen. Mit den Zielen Nichtabstieg, Europacup, Champions League gibt es für jeden Verein und jeden seiner Fans tatsächliche Erfolge zu erreichen. Und selbst Mannschaften die mit alledem nichts zu tun haben in der entscheidenden Phase, bleiben emotional spannend für den Fan. Dann geht es eben um Arbeitseinstellung, Teamgeist, Weichenstellung für künftige Spiele usw.
Aus meiner Sicht ist die Liga sehr spannend, solange ich selbst mit meinem Verein mitfiebere. Tue ich das weniger, ist es insgesamt auch nicht besonders spannend.
Meine Freundin juckt es zum Beispiel überhaupt nicht. Kommt Fussball im TV, dann urteilt sie über Frisuren, interessiert sich mehr für Skandalfans und Flitzer ....ansonsten Null.
Das einzige was die Bayern (mit ihrer Dominanz) aus meiner Sicht gerade tun, ist das allgemeine Interesse (gilt nicht für FCB-Fans) an Ihnen zu mindern. Sie spielen sich so langsam aber sicher aus dem Fokus der Bundesliga-Fans. Als Verein muss jeder gegen sie spielen - wer Punkte holt hat Glück gehabt. Der Fight um die Plätze machen 17 andere Klubs unter sich aus. Es befindet sich also ein überragendes Team in der Liga, das zeitgleich den größten Langweiler stellt. Die Liga ist spannend, nur Bayern eben nicht mehr.
.......Ich behaupte mal, das alle Fußballfans mit mindestens einem Verein sympathisieren und all das emotionelle Interesse von diesem Verein ausgeht........
ich sehe das nicht so. das sind mannschaftsfans, keine fußballfans. sehe ich an den hardcorefans die ich so kenne. die lieben ihre mannschaft völlig unabhängig vom gezeigten fußball und finden zum teil noch für wiederholtes unsägliches fanverhalten entschuldigungen.
ich würde mich selbst als fußballfan bezeichnen....ich anerkenne und sehe gern guten fußball. was zur folge hat, dass meine sympathien wechseln. ich mochte zb leverkusen damals mit thom/kirsten oder kirsten/ballack. ich mochte den bvb mit klopp/reus/götze. aber, und so ehrlich muss man sein, den attraktivsten fußball über längere zeit zeigt immer nur der fc bayern. andere teams haben mal highlights, fallen dann aber wieder leistungsmäßig ab. als paradebeispiele in den letzten 2-3 jahren fallen mir da zb schalke oder mönchengladbach ein. sie spielen immer mal gut, schaffen es aber nicht bei mir daueraftes interesse zu wecken.
ich sehe das nicht so. das sind mannschaftsfans, keine fußballfans. sehe ich an den hardcorefans die ich so kenne. die lieben ihre mannschaft völlig unabhängig vom gezeigten fußball und finden zum teil noch für wiederholtes unsägliches fanverhalten entschuldigungen.
ich würde mich selbst als fußballfan bezeichnen....ich anerkenne und sehe gern guten fußball. was zur folge hat, dass meine sympathien wechseln. ich mochte zb leverkusen damals mit thom/kirsten oder kirsten/ballack. ich mochte den bvb mit klopp/reus/götze. aber, und so ehrlich muss man sein, den attraktivsten fußball über längere zeit zeigt immer nur der fc bayern. andere teams haben mal highlights, fallen dann aber wieder leistungsmäßig ab. als paradebeispiele in den letzten 2-3 jahren fallen mir da zb schalke oder mönchengladbach ein. sie spielen immer mal gut, schaffen es aber nicht bei mir daueraftes interesse zu wecken.
Du bist dann ein ganz seltenes Exemplar :Blumen:
oder
meine Sicht der Dinge ist total eindimensional :Traurig:
Ich hatte so viele Jahre intensiven Bezug zu verschiedenen Fußballvereinen( KSC, 1899 und verschiedene Kreisvereine)und deren Anhänger - aber jemand der tatsächlich ohne den favorisierten Verein intensiver Fußball schaut, den kenne ich nicht.
Ich selbst bin von Natur aus eher der objektiver Betrachter und gönne meinem Verein keine Unsportlichkeiten und schon gar keine hooliganartigen Vorfälle.
Ich denke, du schaust Fußball wie ich Handball oder Basketball. Da geht es mir auch eher um attraktive Spielweise und um spannende Spiele. Die Mannschaften sind mir fast gleich. Am Ende bekomme ich den Meister mit und vielleicht noch wer absteigt, mehr nicht. Zuschauen tue ich dennoch gerne.
da ich in meinem freundeskreis einer der wenigen mit kompletten sky angebot bin, kommen bei allen champions league spieltagen und zu bestimmten bundesligapartien zum teil 8-10 leute zum fußballschauen zu mir. davon sind mehr oder weniger nur 2 hardcoremannschaftsfans (bvb). die anderen wollen nur interessante spiele mit möglichst gutem fußball sehen.
Mattes87
25.10.2016, 09:17
Wer hat denn gestern den glorreichen Sieg des 1. FCK gesehen? :liebe053:
Als Lautern-Fan von Kindesbeinen an, tat das gestern Abend richtig gut. Zu viel Schmerz musste die bereits gequälte Seele in den letzten Wochen ertragen.
Der FCK ist natürlich immer noch weit weg von schönem und effizienten Fussball, aber gestern wurden drei wichtige Punkte im Kampf um die Vereinsauflösung gesammelt.
Ebenfalls schön anzusehen waren die ersten Anzeichen dafür, dass Korkut wohl eine Mannschaft gefunden hat, mit der er weiterspielen möchte und sich die Jungs langsam aufeinander einspielen.
kullerich
25.10.2016, 09:22
so wenige wie noch nie in dieser Saison - 18,000....
Als Lautern-Fan von Kindesbeinen an, tat das gestern Abend richtig gut. Zu viel Schmerz musste die bereits gequälte Seele in den letzten Wochen ertragen.
Der FCK ist natürlich immer noch weit weg von schönem und effizienten Fussball, aber gestern wurden drei wichtige Punkte im Kampf um die Vereinsauflösung gesammelt.
Du meinst: "im Kampf gegen die Vereinsauflösung", oder?
Mattes87
25.10.2016, 11:54
so wenige wie noch nie in dieser Saison - 18,000....
Die waren es vielleicht offiziel. Ich war im Stadion und schätze ca. 13.000 reale Besucher.
Du meinst: "im Kampf gegen die Vereinsauflösung", oder?
Äh ja.... da hast du natürlich recht.:Huhu:
schmonzenz
25.10.2016, 13:07
(...)
Ebenfalls schön anzusehen waren die ersten Anzeichen dafür, dass Korkut wohl eine Mannschaft gefunden hat, mit der er weiterspielen möchte und sich die Jungs langsam aufeinander einspielen.
War nicht unbedingt begeistert von der Wahl Tayfun Korkuts als FCK-Trainer (hätte mir Lieberknecht gewünscht), bin allerdings der Meinung, dass ENDLICH einmal mit Sinn und Verstand und langem Atem gearbeitet werden muss um mittel- bis langfristig wieder Erfolg zu haben. Es ist sinnlos, jedes Jahr auf's Neue 10-15 neue Spieler zu verpflichten und damit den kurzfristigen Erfolg zu suchen. Es braucht ein vernünftiges Konzept mit Fachleuten um in einem überschaubaren Sponsorenumfeld langfristig erfolgreich zu sein.
Gestern war natürlich ein Sahnetag, Glück war allerdings auch dabei! :liebe053:
schmonzenz
25.10.2016, 13:15
Die waren es vielleicht offiziel. Ich war im Stadion und schätze ca. 13.000 reale Besucher.
Ich war trotz Dauerkarte, wie so oft in letzter Zeit, nicht im Stadion, würde aber Deine Schätzung bestätigen. Man konnte ja die ganzen Sitzbeschriftungen in der Süd lesen!
Wenn irgendwann einmal das Stadion leergespielt ist, bleiben immer noch die 15000 Dauerkarteninhaber für die Statistik!
Hoffentlich wird das mal wieder :Liebe:
Nur noch fünf mickrige Törchen in den nächsten 30 Minuten im Herzen der Sachsen und dann freue ich mich morgen auf den nächsten, medialen Rundumschlag von Knastbruder Ulli H. aus M. gegen die ehrlose Söldnertruppe auf dem sächsischen Sofa...
Klar wär mir der Name W&RK*² Leipzig auch lieber als RB, aber lasst mir die Freude, wir hamm hier ja sonst nüscht...:cool:
*²: W&R: Wernesgrüner&Radeberger Kampftrinker
Alteisen
06.11.2016, 19:27
Nur noch fünf mickrige Törchen in den nächsten 30 Minuten im Herzen der Sachsen und dann freue ich mich morgen auf den nächsten, medialen Rundumschlag von Knastbruder Ulli H. aus M. gegen die ehrlose Söldnertruppe auf dem sächsischen Sofa...
Klar wär mir der Name W&RK*² Leipzig auch lieber als RB, aber lasst mir die Freude, wir hamm hier ja sonst nüscht...:cool:
*²: W&R: Wernesgrüner&Radeberger Kampftrinker
Keine Sorge. Im nächsten Spiel schießen wir Euch an die Spitze. Oleeeeeeeeeee BVB Oleeeeeeeeeeee Oleeeeeeeeeee. Mit Müller im Sturm steht jedenfalls die 0
kullerich
06.11.2016, 19:36
Keine Sorge. Im nächsten Spiel schießen wir Euch an die Spitze. Oleeeeeeeeeee BVB Oleeeeeeeeeeee Oleeeeeeeeeee. Mit Müller im Sturm steht jedenfalls die 0
BVB - die gerade gegen den schwächsten Sturm der Liga zwei Tore kassiert haben und ein drittes noch dazu, was ungerechtfertigt nicht gegeben wurde? :)
Ich habe mich schon gewundert das hier so wenig los ist. Die ganzen Langeweile Hater dürften ja vorerst zufrieden gestellt sein. :Cheese:
aequitas
18.11.2016, 22:39
RBL jetzt erstmal auf dem ersten Platz :(
Mal sehen, was morgen passiert. Ich denke, dass es Dortmund packt.
Alteisen
19.11.2016, 20:37
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
schoppenhauer
20.11.2016, 08:41
RB wird mit Leipzig gerade richtig Spaß haben und im Winter ordentlich Millionen für weitere Spieler bereit stellen.
Ich finds super. Je mehr Geld in der Buli, umso besser wirds auf europäischer Ebene. Und außerdem haben die Hater aus dem Ruhrpott und wo auch immer noch 'ehrlicher Fußball' gespielt wird jetzt RBL und nicht mehr so den VFL Wolfsburg im Fokus. Die können sich jetzt in aller Ruhe im Keller austoben.
ricofino
20.11.2016, 08:59
[QUOTE=schoppenhauer;1273491]RB wird mit Leipzig gerade richtig Spaß haben und im Winter ordentlich Millionen für weitere Spieler bereit stellen.
Ist m.E. gar nicht nötig um zumindest weiter vorne dabei zu sein. Auch vor der Saison wurde von anderen Bundesligisten deutlich mehr ausgegeben.
RB wird in der 2. Saisonhälfte die Luft ausgehen.
kupferle
20.11.2016, 11:37
RB wird in der 2. Saisonhälfte die Luft ausgehen.
Glaub ich noch nicht...Guter Kader und nur ein Wettbewerb zu spielen...
Die spielen nen guten Ball
es verlangt ja auch kein mensch, dass sie meister werden. vor der saison hätten alle gesagt es wäre eine sensation, wenn sie einen internationalen platz schafffen. davon kann man mittlerweile wohl getrost ausgehen. spannend wird, ob sie einen champions league platz erreichen. dann wäre das immer noch eine sensation und kein "einbruch" weil sie nicht meister geworden sind.
Badekaeppchen
20.11.2016, 19:07
es verlangt ja auch kein mensch, dass sie meister werden. vor der saison hätten alle gesagt es wäre eine sensation, wenn sie einen internationalen platz schafffen. davon kann man mittlerweile wohl getrost ausgehen.
Da wär ich mir nicht so sicher. Die Saison ist noch lang. Hoffenheim war vor ein paar Jahren sogar Herbstmeister und haben es dennoch nicht auf die internationalen Plätze geschafft.
Aber eine Bereicherung für die Liga sind sie auf jeden Fall.
Ich muss mal gerade sagen, dass ich in höchstem Maße beeindruckt bin von der Tippleistung von Meyersen und Micha1893 - ihr seid quasi die Bayern und RB unserer Tipprunde!
FuXX
Gestern war doch genial!
Drücke Lotte die Daumen Ende Februar!!!
Bayern : Schalke wird spannend, revanchieren sich die Münchner?
HSV kann, wenn die Form bleibt, wohl auch die nächste Runde erreichen, fänd ich super!
Rest, egal...
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
BMG:Liebe:
Mosh
Mattes87
24.02.2017, 11:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
BMG:Liebe:
Freut mich auch für die Fohlen! :Blumen:
Geile Aufholjagd gestern.
@Oli68
Coole Nummer SGE/Frei ;)
captainbeefheart
08.03.2017, 22:50
Was für ein irres Spiel: Barca-PSG 6:1 (nach 0:4)!!
Das KOTZT mich gewaltig an!!
Manchmal wird gespielt bis es passt.
Hatten wir doch schon ...😂
kullerich
08.03.2017, 23:11
Mit einem deutschen Schiri als "Spielgestalter" :confused:
Wenn jemand das kann dann ist das Barcelona, da sind schon ganz andere unter die Räder gekommen.
Barca: Mes que un Club.
Rob Pawbaer
09.03.2017, 08:17
Mit einem deutschen Schiri als "Spielgestalter" :confused:
Hat jemand das Spiel Live gesehen?
Immerhin stand es nach 86 Minuten noch 3:1.
Dann fallen noch genau die 3 weiteren benötigten Tore und das letzte in der 95. Minute? :cool:
captainbeefheart
09.03.2017, 08:51
Hat jemand das Spiel Live gesehen?
Immerhin stand es nach 86 Minuten noch 3:1.
Dann fallen noch genau die 3 weiteren benötigten Tore und das letzte in der 95. Minute? :cool:
Ja, und es war echt irre!
Der Kicker gibt die letzten 3 Tore recht gut wieder:
"Und trotz dieser schier aussichtslosen Lage rafften sich die Blaugrana auf und vollbrachten ihre "wundersamste Heldentat", wie die "Mundo Deportivo" hernach titelte. Neymars herrlicher Freistoßtreffer (88.) wirkte zunächst so, als sei er nur ein sehenswerter Schlusspunkt im letzten Champions-League-Spiel des scheidenden Trainers Luis Enrique als Barcelona-Coach. Denn: Es fehlten noch zwei weitere Tore.
Wenige Augenblicke später sank Suarez nach einem Mini-Kontakt von Marquinhos im Strafraum zu Boden. Wieder Elfmeter, wieder Tor. Neymar übernahm die Verantwortung und traf (90. +1). Nur noch eins. Und plötzlich sprang der Funke wieder über, der Glaube an das Wunder wuchs - und versetzte Berge. Joker und Eigengewächs Sergi Roberto setzte dem Wahnsinn mit dem 6:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit die Krone auf."
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.