Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

kupferle
26.04.2010, 10:25
welch ernuechternde rueckrunde des hsv. :(
mittlerweile sind wir fast auf dem selben niedrigen niveau mit mannschaften wie frankfurt. :Nee:
labbadia wird die saison nicht ueberleben.
bin schon gespannt wer am do auf der bank sitzt.

jetzt hilft alles nichts mehr:
um in der naechsten saison international zu spielen muessen wir den cup holen!!! :liebe053:

Hamburg hat so ne tolle Hinrunde gespielt-diesen Absturz versteh ich nicht:confused: Stuttgart hat wenigstens die gegenteilige Tendenz...scheiß Vorrunde und eine perfekte Rückrunde:liebe053:
Do wird aber sehr schwer.Spielt die Mannschaft gegen den Trainer?

Wenigstens hat Stuttgart jetzt Luft auf Platz 7...und wird höchstwahrscheinlich die EL erreichen...

Hippoman
26.04.2010, 10:28
mittlerweile sind wir fast auf dem selben niedrigen niveau mit mannschaften wie frankfurt. :Nee:

um in der naechsten saison international zu spielen muessen wir den cup holen!!! :liebe053:

Die ganzen HSV-Auftritte erinnern mich irgendwie an die Vorrunde beim VFB, bis Christian Gross am 16.Spieltag die Mannschaft übernahm und nun in 17 Bundesligaspielen sage und schreibe 41 Punkte holte.
Wie ich schon mal in einem früheren Posting schrieb, ist die einzige Chance für den VFB, dass sie noch in die Euro-Liga kommen, dass der HSV-Trainer Bruno Labbadia heisst.

Ich wünsche dem HSV, dass das Finale am 12.05 erreicht wird.

Badekaeppchen
26.04.2010, 10:45
Die ganzen HSV-Auftritte erinnern mich irgendwie an die Vorrunde beim VFB, bis Christian Gross am 16.Spieltag die Mannschaft übernahm und nun in 17 Bundesligaspielen sage und schreibe 41 Punkte holte.
Wie ich schon mal in einem früheren Posting schrieb, ist die einzige Chance für den VFB, dass sie noch in die Euro-Liga kommen, dass der HSV-Trainer Bruno Labbadia heisst.

Ich wünsche dem HSV, dass das Finale am 12.05 erreicht wird.

Na wenn der Labbadia einen neuen Job braucht - wie wär´s mit denm VfB? Der spielt doch ganz gern mal ne schlechte Vorrunde :Cheese:

Ansonsten drücke ich dem HSV am Donnerstag auch die Daumen....

Hippoman
26.04.2010, 10:55
Na wenn der Labbadia einen neuen Job braucht - wie wär´s mit denm VfB? Der spielt doch ganz gern mal ne schlechte Vorrunde :Cheese:

Ansonsten drücke ich dem HSV am Donnerstag auch die Daumen....

Ich schlage mal den FC Bayern vor, falls van Gaal wechseln sollte...:Cheese:
Immerhin kennt sich der Labbadia ja bei den Bayern aus, weil er ja mal selbst dort gespielt hat.:)
Die Konkurrenz für den Meistertitel würde dies, so wie bei Klinsmann, sehr begrüßen!:Cheese:

Aber jetzt im Ernst:
Es gibt für mich 2 Trainer, die ich nie(!) beim VFB haben möchte:
Der eine heisst Neururer und der andere...(einmal darfst Du raten:Cheese: ).

Gruß Günni

wh1967
26.04.2010, 11:11
Der eine heisst Neururer ....

Der hält sich selber aber für den Allerbesten mit Prädikat!
Ich mag ihn aber auch gar nicht!

Helmut S
26.04.2010, 11:13
Aber jetzt im Ernst:
Es gibt für mich 2 Trainer, die ich nie(!) beim VFB haben möchte:
Der eine heisst Neururer und der andere...(einmal darfst Du raten:Cheese: ).

Lothar Matthäus? *duckundwech* :Cheese:

Hippoman
26.04.2010, 11:20
Lothar Matthäus? *duckundwech* :Cheese:

:Lachanfall:

Ich weiss jetzt wirklich nicht, warum mir jetzt ganz spontan der Egon Coordes einfällt, der mal ganz kurz die VFB-Truppe trainieren durfte...:Lachanfall:

Helmut S
26.04.2010, 11:25

Ich weiss jetzt wirklich nicht, warum mir jetzt ganz spontan der Egon Coordes einfällt, der mal ganz kurz die VFB-Truppe trainieren durfte...:Lachanfall:

Weil er Chefanalytiker des FC Bayern München ist? :Cheese: (was auch immer der dort für nen Job macht - Riberys-Trikot Verkäufe analysieren vielleicht :Lachen2: )

Wingman
26.04.2010, 11:27
hoppla, das ging ja schneller als gedacht:
http://www.welt.de/sport/article7339946/Hamburger-SV-entlaesst-Trainer-Labbadia.html

eintrachthaiger
26.04.2010, 11:36
hoppla, das ging ja schneller als gedacht:
http://www.welt.de/sport/article7339946/Hamburger-SV-entlaesst-Trainer-Labbadia.html
Wieder mal der einfache Weg. Meiner Meinung nach muß sich das Management auch hinterfragen, oder zumindest mal reflektierend in sich gehen.

Ihr könnt ja den Funkel holen, der hat bestimmt auch bald Zeit :Lachanfall:

phonofreund
26.04.2010, 11:40
Auch Idioten, das hier sagt doch alles: Er war bei seiner Verpflichtung der sechste Trainer des HSV in knapp sechs Jahren. Fussball::Lachanfall: :Lachanfall:

Wingman
26.04.2010, 12:05
Auch Idioten, das hier sagt doch alles: Er war bei seiner Verpflichtung der sechste Trainer des HSV in knapp sechs Jahren. Fussball::Lachanfall: :Lachanfall:

das ist ja genau das was der rost bereits in der letzten woche moniert hatte: es gibt keine kontinuitaet auf dem posten des cheftrainers!!!

da haben sie endlich mal einen guten konkurrenzfaehigen kader, in der winterpause dazu noch der coup mit ruud und dann kommt so etwas dabei raus. dabei standen alle zeichen auf cl-teilnahme. :cool:
aber ok, es kommen auch wieder bessere zeiten. :liebe053:
so lange in dieser saison s04 kein meister wird ist alles gut. :Cheese:

maifelder
26.04.2010, 12:22
Der geht der Bruno zum FCK, wurde gestern schon in Flutlicht gemunkelt.

Ich mag den Bruno. :Blumen:

Kurt D.
26.04.2010, 12:22
Wieder mal der einfache Weg. Meiner Meinung nach muß sich das Management auch hinterfragen, oder zumindest mal reflektierend in sich gehen.

Ihr könnt ja den Funkel holen, der hat bestimmt auch bald Zeit :Lachanfall:

...ich wiederhole mich mal ein wenig, nachdem ich in die "Glaskugel" geschaut habe;) usw.:
Der Krachlederne Tulpenknicker wird ab August neuer Bundessepp, nachdem unsere Bundesdeutschen Adlerträger in Südafrika abgestürzt sind - und der schöne Jogi wechselt dann (wie bereits heimlich geplant...) zum HSV, wo ja schon sein Toblerone Scout dann bereits fest im Sattel sitzt und nachdem die BILD ein ehemaliges intimes Verhältnis von ihm zu "Kevin allein zu Haus" aufgedeckt hat..;) .

Ach ja, und Sammer wird dann der neue Vorturner in der Säbener Strasse....:)

maifelder
26.04.2010, 12:29

Alles, nur das bitte nicht. :Nee:

Wingman
26.04.2010, 12:34
...ich wiederhole mich mal ein wenig, nachdem ich in die "Glaskugel" geschaut habe;) usw.:
Der Krachlederne Tulpenknicker wird ab August neuer Bundessepp, nachdem unsere Bundesdeutschen Adlerträger in Südafrika abgestürzt sind - und der schöne Jogi wechselt dann (wie bereits heimlich geplant...) zum HSV, wo ja schon sein Toblerone Scout dann bereits fest im Sattel sitzt und nachdem die BILD ein ehemaliges intimes Verhältnis von ihm zu "Kevin allein zu Haus" aufgedeckt hat..;) .

schoenes szenario. :Blumen:
aber den jogi lass mal bei den spaetzlefressern.
der passt nicht in den schoenen norden.

und die idee mit l.v.g. ist nicht so abwegig, wenn der das triple in muenchen geholt hat. :cool:

dass die bundesadler bei der wm abstuerzen, darueber sind wir und einig. :Lachen2:

maifelder
26.04.2010, 12:38
und die idee mit l.v.g. ist nicht so abwegig, wenn der das triple in muenchen geholt hat. :cool:

dass die bundesadler bei der wm abstuerzen, darueber sind wir und einig. :Lachen2:

Ich stimme da mit ein, genau mein Denken.

Hippoman
26.04.2010, 12:39
Alles, nur das bitte nicht. :Nee:

Unbedingt!:Lachanfall:

Dann hätte die Bayern- Konkurrenz wenigstens nächste Saison größere Chancen auf den Meistertitel.:Cheese:

Für morgen wünsche Ich Deinen Bayern recht viel Erfolg in Lyon!:)

Ich tippe 1:1 und auf ein Finale gegen INTER.

Hippoman
26.04.2010, 12:43
das ist ja genau das was der rost bereits in der letzten woche moniert hatte: es gibt keine kontinuitaet auf dem posten des cheftrainers!!!

da haben sie endlich mal einen guten konkurrenzfaehigen kader, in der winterpause dazu noch der coup mit ruud und dann kommt so etwas dabei raus. dabei standen alle zeichen auf cl-teilnahme. :cool:
aber ok, es kommen auch wieder bessere zeiten. :liebe053:
so lange in dieser saison s04 kein meister wird ist alles gut. :Cheese:

Ich gehe mal davon aus, dass der Felix Magath mit diesem super Kader locker die CL-Teilnahme geholt hätte, wenn nicht sogar den Meistertitel.:)

aussunda
26.04.2010, 12:54
Der Krachlederne Tulpenknicker wird ab August neuer Bundessepp, nachdem unsere Bundesdeutschen Adlerträger in Südafrika abgestürzt sind

Ich bin Bayernfan und als solcher parteiisch. Er ist nicht schlecht, baut junge Spieler ein, das gefällt mir pers. am meisten. Auch taktisch weiß die Mannschaft was sie zu tun hat. 90 Minuten können Sie marschieren. Das war unter Klinsi alles nicht der Fall.
Aber wer mit Holland die WM-Quali nicht schafft, dann schaft er es mit keiner Mannschaft der Welt.

eintrachthaiger
26.04.2010, 13:10

Und sagt Dir Deine Glaskugel nicht auch, daß die SGE Meister wird, und zwar drei Jahre in Folge, damit wir endlich auch mal einen Stern aufs Trikot kriegen? In meiner habe ich genau das gesehen. :liebe053:

Wingman
26.04.2010, 13:12
Für morgen wünsche Ich Deinen Bayern recht viel Erfolg in Lyon!:)

ich auch.
doch angesichts der personellen probleme in der abwehr wird das ein hartes stueck arbeit fuer die muenchner.

ich denke die bewegen sich gerade auf einem ganz schmalen pfad, denn am ende der saison koennen sie mit 3 titeln da stehen, aber auch komplett ohne wenn es schlecht laeuft.

Aber wer mit Holland die WM-Quali nicht schafft, dann schaft er es mit keiner Mannschaft der Welt.

das gute daran waere dann doch, dass wir im sommer 2014 alle beruhigt in urlaub fahren koennen und nicht schon wieder 4 wochen vor dem fernseher oder beim public viewing verbringen muessen. :Lachen2:

trifi70
26.04.2010, 14:00
Wie hoch ist die Chance, dass Hertha absteigt? Und wenn, darf Union dann aufsteigen? Fragen über Fragen...

Petrucci
26.04.2010, 14:05
Wie hoch ist die Chance, dass Hertha absteigt? Und wenn, darf Union dann aufsteigen? Fragen über Fragen...Union darf nicht aufsteigen, sondern Tasmania 1900 oder ggf. dann Tennis Borussia, wenn es denn sein muss:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wingman
26.04.2010, 14:07
Wie hoch ist die Chance, dass Hertha absteigt?

Und wenn, darf Union dann aufsteigen? Fragen über Fragen...

hertha..... zu 99,99% abgestiegen. :Huhu:

union... klar die bekommen einen hauptstadtbonus, der macht locker + 25 punkte aus. :cool:

aussunda
26.04.2010, 17:44
das gute daran waere dann doch, dass wir im sommer 2014 alle beruhigt in urlaub fahren koennen und nicht schon wieder 4 wochen vor dem fernseher oder beim public viewing verbringen muessen. :Lachen2:

Man kann allem etwas gutes abgewinnen.

Ortsschildkönig
26.04.2010, 19:40
so jungs,

wer ausser mir mir macht sich noch sorgen um unsere abwehr bei der wm?

frings darf nicht
janßen verletzt
lahm hat (fast) alle spiele bei bayern gemacht

mertesacker alleine wird es bestimmt nicht richten!

FuXX
27.04.2010, 08:47
Mein Reden, das habe ich schon vor Monaten geschrieben, nur Fuxx widerspricht mir hier. Er hält ihn für einen Knippser, ich nicht.Er muss 90min spielen, nicht 20. Und zwar Woche fuer Woche. In der Phase in der er das bei Bayern durfte, hat er auch dort getroffen. Kommt er von der Bank, dann ist er schlecht. Ich hab bei ihm das Gefuehl, dass sein Selbstvertrauen auf wackligen Fuessen steht, daher braucht er das Gefuehl, dass der Trainer voll hinter ihm steht.

Wenn van Gaal nicht vorhat ihn als Stammspieler einzusetzen, dann sollte Bayern ihn wieder verkaufen, denn dann bringt er in der Tat nichts.

FuXX

FuXX
27.04.2010, 08:55

um in der naechsten saison international zu spielen muessen wir den cup holen!!! :liebe053:Ich hatte dir doch genau das schon im Winter versprochen - auf Labbadia kann man sich eben verlassen ;)

Das Spiel in Gladbach am Samstag war sehr interessant. Robben und Ribery wurden mehr oder weniger kaltgestellt und nach vorne einige sehr gute Konter gefahren. Bayern hatte zwar endlos Ballbesitz, der entstand aber hauptsaechlich durch querschieben. Sobald es nach vorne ging, hatten meine Jungs den Ball. So hatten wir dann auch die besseren Torchancen, aber leider hat Roel einmal nicht auf Klose aufgepasst und Lahm hat ne echt feine Flanke geschlagen.

Beim Restprogramm von Bayern, wird Schalke wohl keine Chance mehr haben. Aber im Fussball weiss man ja nie...

FuXX

FuXX
27.04.2010, 09:09

Ach ja, und Sammer wird dann der neue Vorturner in der Säbener Strasse....:)Uiuiui, das sollten wir uns gut merken. So viele Vorhersagen in einem posting.

Dass van Gaal irgendwann Bundestrainer wird, koennte ich mir vorstellen, auch wenn ich die ganze Lobhudelei die ihm zuteil wird nicht verstehe. Der Unterschied zum Vorjahr ist im Moment ein Punkt und in der CL, dass man nicht auf Barca getroffen ist. Die Mannschaft ist sicher besser als im Vorjahr, aber das liegt vor allem an Robben - und der war eben vor einem Jahr noch nicht da (zumal dadurch auch noch Schweini in die Mitte ruecken konnte). Ich haette jedenfalls lieber Hiddink, wenn's denn schon ein Hollaender sein muss.

Und ob die Nationalmannschaft in RSA so schlecht abschneidet wuerd ich einfach mal abwarten. Bis auf den Platz links hinten (oder rechts, wenn Lahm links spielt) sind wir ziemlich gut besetzt. Vor allem die Schaltzentrale mit Ballack und Schweinsteiger ist absolute Klasse. Doof ist die Stuermersituation. Die die gut drauf sind, sind in der Nationalmannschaft nicht eingespielt und umgekehrt. Aber bisher war Poldi mit dem Adler auf der Brust immer stark, also wird das schon. (vll sollte der mal zur Eintracht wechseln ;))

FuXX

PS: Ich freu mich auf Spiel heute Abend. Wenn Lyon wieder so unterirdisch spielt, dann kann nicht viel schiefgehen. Aber die haben Real rausgeworfen, ein bisschen was muessen die eigentlich koennen...
PPS@Ortsschildkoenig: Jansen ist kein Abwehrspieler, sondern einer fuer den linken Fluegel. Er wurde damals in Gladbach nach links hinten gestellt, weil der LV verletzt war. Bayern hat den dann als LV gekauft, aber feststellen muessen, dass das nicht seine Position ist. Und Frings brauchen wir nicht. Der ist zwar gut, aber Ballack + Schweini sind besser. Khedira spielt den Ersatzmann. Klar, wenn sich zwei verletzen, dann koennte man Frings gebrauchen. Die Abwehr macht mir aber in der Tat auch am meisten Sorgen.

Hippoman
27.04.2010, 09:41
so jungs,

wer ausser mir mir macht sich noch sorgen um unsere abwehr bei der wm?

frings darf nicht
janßen verletzt
lahm hat (fast) alle spiele bei bayern gemacht

mertesacker alleine wird es bestimmt nicht richten!

Träsch und Tasci vom VFB ,Hummels vom BVB,Huth bei Stoke City sowie Höwedes von Schalke spielen eine super Rückrunde.

Ich persönlich hätte auch mal den Maik Franz getestet, der bei der Eintracht eine wirklich starke Saison spielt.
Schade, dass der bisher beim KSC spielte und somit für einen Wechsel zum VFB nicht in Frage kam, da mir solche Spielertypen, wie er, sehr gut gefallen.

Aber vielleicht wird`s ja noch was, denn bei früheren WM´s hatte man Abwehrspieler wie Augenthaler oder Jacobs auch lange nicht auf der Rechnung.

eintrachthaiger
27.04.2010, 09:50
Ich persönlich hätte auch mal den Maik Franz getestet, der bei der Eintracht eine wirklich starke Saison spielt.
Schade, dass der bisher beim KSC spielte und somit für einen Wechsel zum VFB nicht in Frage kam, da mir solche Spielertypen, wie er, sehr gut gefallen.
Normalerweise mag man Maik Franz nur, wenn er in der eigenen Mannschaft spielt. Du bist der erste, von dem ich höre, daß er ihn auch so mag ;)

Hippoman
27.04.2010, 10:43
Normalerweise mag man Maik Franz nur, wenn er in der eigenen Mannschaft spielt. Du bist der erste, von dem ich höre, daß er ihn auch so mag ;)

Liegt bestimmt daran, dass ich in meiner aktiven Fussballzeit auch kein Kind von Traurigkeit war...:Cheese:

Kurt D.
27.04.2010, 11:25
Und sagt Dir Deine Glaskugel nicht auch, daß die SEG Meister wird, und zwar drei Jahre in Folge, damit wir endlich auch mal einen Stern aufs Trikot kriegen? In meiner habe ich genau das gesehen. :liebe053:

...als ich dies (SGE, dreimal in Folge DM) gerade zu ergründen suchte, ist die Glaskugel vom Tisch gerollt...was das wohl zu bedeuten hat? :Lachen2:

Gleichwohl: Sollte das irgendwann mal gelingen, spendiere ich Freistart für alle Spieler beim IM in Ffm :)

Cruiser
27.04.2010, 11:37
...als ich dies (SGE, dreimal in Folge DM) gerade zu ergründen suchte, ist die Glaskugel vom Tisch gerollt...was das wohl zu bedeuten hat? :Lachen2:

Gleichwohl: Sollte das irgendwann mal gelingen, spendiere ich Freistart für alle Spieler beim IM in Ffm :)

:Lachanfall: Da würde sich Caio bestimmt freuen :Lachanfall:
Und nicht nur der...

Naja, mal Butter bei die Fische.
Für uns ist die Saison doch super gelaufen, wir hätten mit etwas mehr Glück sogar international spielen können.

Wer hätte das am Anfang der Saison unter den Bedingungen überhaupt für möglich gehalten?
Ich nicht...;)
Vor allem Skibbe hat mich positiv überrascht :Blumen:

Wingman
27.04.2010, 11:40
Für uns ist die Saison doch super gelaufen, wir hätten mit etwas mehr Glück sogar international spielen können.

nichts fuer ungut, aber ihr werdet auch in den naechsten 4-6 jahren nicht international spielen.
nicht mal mit viel glueck!!!! :Lachen2:

:Blumen:

eintrachthaiger
27.04.2010, 11:44
nichts fuer ungut, aber ihr werdet auch in den naechsten 4-6 jahren nicht international spielen.
nicht mal mit viel glueck!!!! :Lachen2:

So lange es dann im siebten Jahr klappt kann ich damit leben :cool:

eintrachthaiger
27.04.2010, 11:46

Und da ich es vorausgesagt habe gilt der Freistart hoffentlich auch für mich. Bis dahin bin ich bestimmt auch in der nötigen Form und hole mir die Hawaiiquali für die AK 70 :Lachanfall:

Wingman
27.04.2010, 11:47
So lange es dann im siebten Jahr klappt kann ich damit leben :cool:

ja, wenn dann aber nur ueber die fair-play-wertung der uefa (was mit einem spieler wie maik franz allerdings schwierig wird) und nicht auf grund von spielerischer klasse. :cool:

eintrachthaiger
27.04.2010, 11:52
ja, wenn dann aber nur ueber die fair-play-wertung der uefa (was mit einem spieler wie maik franz allerdings schwierig wird) und nicht auf grund von spielerischer klasse. :cool:
Weiß gar nicht was Du als mit der Eintracht hast. So lange ist das noch gar nicht her, daß wir europäisch gespielt haben. Hatten uns damals zwar über den DFB-Pokal qualifiziert, aber auch in diesem Wettbewerb muß man es erst einmal ins Finale schaffen.

Cruiser
27.04.2010, 11:57
Weiß gar nicht was Du als mit der Eintracht hast. So lange ist das noch gar nicht her, daß wir europäisch gespielt haben. Hatten uns damals zwar über den DFB-Pokal qualifiziert, aber auch in diesem Wettbewerb muß man es erst einmal ins Finale schaffen.

Frage ich mich auch.:confused:

Hühnchenschenkel ist seit letztem WE etwas gereizt :Lachanfall: und hackt nur noch auf der Eintracht rum.

Ich erspare ihm aber entsprechende Konter, die aufgrund der momentanen Lage des HSV zu einfach wären...

eintrachthaiger
27.04.2010, 12:06
Ich erspare ihm aber entsprechende Konter, die aufgrund der momentanen Lage des HSV zu einfach wären...
So siehts mal aus. Und dennoch, ein wenig Großmut würde ihm gut zu Gesicht stehen.

Wingman
27.04.2010, 12:08
Weiß gar nicht was Du als mit der Eintracht hast.

mit der eintracht habe ich gar nichts. :Cheese:

gluecklicherweise!!! :Lachen2:

FuXX
27.04.2010, 16:27

Gleichwohl: Sollte das irgendwann mal gelingen, spendiere ich Freistart für alle Spieler beim IM in Ffm :)Da gehst du ja kein hohes Risiko ein - selbst wenn die das schaffen sind die nicht so bloed wie wir und quaelen sich den ganzen Tag ab ;)

FuXX

Kurt D.
27.04.2010, 17:45
Da gehst du ja kein hohes Risiko ein - selbst wenn die das schaffen sind die nicht so bloed wie wir und quaelen sich den ganzen Tag ab ;)

FuXX

...in meinem Alter muss man die "Riskikoaufschläge" möglichst gering halten...:Lachen2:
...wobei ich den "Blödfaktor" ):- bei Fussballern eigentlich recht hoch ansiedele....Tiathleten sind da im Vergleich wahre "Kulturträger der Nation" ):- meistens jedenfalls...:Blumen:

Kurt D.
27.04.2010, 17:46
Und da ich es vorausgesagt habe gilt der Freistart hoffentlich auch für mich. Bis dahin bin ich bestimmt auch in der nötigen Form und hole mir die Hawaiiquali für die AK 70 :Lachanfall:

...Top, die Wette gilt....

Ironuwe
27.04.2010, 18:03
...in meinem Alter muss man die "Riskikoaufschläge" möglichst gering halten...:Lachen2:
...wobei ich den "Blödfaktor" ):- bei Fussballern eigentlich recht hoch ansiedele....Tiathleten sind da im Vergleich wahre "Kulturträger der Nation" ):- meistens jedenfalls...:Blumen:

ähäm, ähäm...

... und wie sind dann triathletische (Ex-)fussballer einzuschätzen? Hebt sich das auf? :Lachen2:

maifelder
27.04.2010, 20:39
Gibt es nachweislich überhaupt einen Fussballprofi (1. Bundesliga) der einen Ironman absolviert hat.

KingMabel
27.04.2010, 21:09
Gibt es nachweislich überhaupt einen Fussballprofi (1. Bundesliga) der einen Ironman absolviert hat.

Der wäre schön blöd. :Cheese:

Diese Fallenlassermentalität die ich da schon wieder sehe kotzt mich an...

KingMabel
27.04.2010, 21:11
Toooor! :)

maifelder
27.04.2010, 21:17
Der wäre schön blöd. :Cheese:

Diese Fallenlassermentalität die ich da schon wieder sehe kotzt mich an...

Nach der "Karriere" natürlich, nicht währenddessen.

Helmut S
27.04.2010, 22:13
0:2 - Sauber FCB ... und ganz ohne Ribery.

dude
27.04.2010, 22:24
FIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAALE, oh-oh, FIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAALE, oh-oh-oh.

FuXX
27.04.2010, 22:48
0:2 - Sauber FCB ... und ganz ohne Ribery.Der Altintop war heute besser als Ribery seit recht langer Zeit. Neben Olic für mich der Mann des Spiels.

Bayern war in beiden Spielen echt stark, Lyon hat ja keinen Stich gesehen. Für das Spiel selbst war das schade, vom Hocker gehauen hat mich das nicht, ganz im Gegensatz zum Spiel in Manchester. Allerdings kann man das nicht den Bayern vorwerfen, die waren echt klasse.

Damit steht Deutschland zumindest für eine Nacht vor Italien. Ich hoffe, dass Barca morgen Inter weghaut, damit das auch so bleibt. Und im Finale könnten die Bayern dann zeigen, ob se wirklich so viel besser sind als im Vorjahr...

In jedem Fall hoffe ich, dass das Finale spannender wird.

FuXX

EDIT: Diese Saison läuft wirklich sensationell für Deutschland. Dass Italien in Reichweite sein könnte, dachte man sich ja schon vor der Saison - aber da hatte keiner damit gerechnet, dass die 15 Punkte machen. Dass die Bundesligamannschaften jetzt schon über 18 Punkte haben und damit mehr als Premier League etc. in den letzten Jahren ist echt krass. Nur Spanien hatte 07 noch mehr. Allerdings wird bei uns bei den CL Mannschaften ja auch nur durch 3 geteilt und bei denen durch 4 - wenn ich mich nicht irre.

FuXX
27.04.2010, 22:53
...wobei ich den "Blödfaktor" ):- bei Fussballern eigentlich recht hoch ansiedele....Tiathleten sind da im Vergleich wahre "Kulturträger der Nation" ):- meistens jedenfalls...:Blumen:Ich meinte das andere "blöd" ;)

Gibt es nachweislich überhaupt einen Fussballprofi (1. Bundesliga) der einen Ironman absolviert hat.Hat direkt über dir gepostet ;)

Du warst doch Lizenzspieler, oder Uwe? Wenn der Maifelder jetzt aber wenigstens 100 Spiele will, dann wird's wohl eng :Blumen:

FuXX

bort
27.04.2010, 22:53

Ich kann leider keinen Spieler der Bundesliga anbieten, aber als Barca-Fan, kann ich dir einen anbieten:

Luis Enrique (http://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Enrique_Mart%C3%ADnez_Garc%C3%ADa)

FuXX
27.04.2010, 22:55
Ich kann leider keinen Spieler der Bundesliga anbieten, aber als Barca-Fan, kann ich dir einen anbieten:

Luis Enrique (http://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Enrique_Mart%C3%ADnez_Garc%C3%ADa)Jetzt wo du's sagst... ...und der war auch noch ein richtig guter!

FuXX,
freut sich auf Xavi und Iniesta und hofft, dass Messi den Italos so richtig einen einschenkt!

bort
27.04.2010, 23:19
Jetzt wo du's sagst... ...und der war auch noch ein richtig guter!

FuXX,
freut sich auf Xavi und Iniesta und hofft, dass Messi den Italos so richtig einen einschenkt!

Und der gute ist immer um sein Leben gerannt und hat nie aufgegeben, vergleichbar mit Olic zur Zeit.

bort,
der morgen wieder ein Barca Trikot anzieht und die restlichen Trikots im Wohnzimmer verteilt (und sein Inter Trikot im Keller versteckt), um auch alles in seiner Macht stehende zu tun, damit die Italiener raußfliegen.

aussunda
28.04.2010, 06:33
Ich weiß gar nicht wen ich mehr loben soll,

Lahm, der hinten alles abgeäumt hat was da kam?

Van Bommel, immer zur Stelle, kluge Spieleröffnungen?

Schweinsteiger, der seit seinem ersten Lebensjahr die größte Entwicklung hinter sich hat?

Altintop, kommt rein, spielt auf einer neuen Position Weltklasse, wie schon geg. ManU?

Müller, immer da, immer gefährlich?

Olic, ohne Worte?

Contendo, gegen Frankfurt zwei riesige Böcke gemacht, im CL Halbfinale gespielt als ob er gegen Erzgebirge Aue spielen würde? Unaufgeregt Cool.

Ein Lob mal an Van Gaal, wer so viele junge Spieler bringt, ist mutig. Und wenn Ersatzspieler (Altintop) reinkommen und wissen was sie zu tun haben, spricht das für ein Spielsystem das ALLE Spieler begriffen haben.

Jetzt aus den nächsten 4 Spielen, vier Siege und die Saison war gar nicht so schlecht wie sie am Anfang ausgesehen hat. :Cheese:

Helmut S
28.04.2010, 07:09
Wir hatten heute, liebe Freunde, sechs Spieler auf dem Platz, die aus unserer Nachwuchsabteilung kommen. Das macht uns sehr stolz. Wir haben Spieler, die wir für teures Geld verpflichtet haben und über die wir sehr glücklich sind. Aber wir haben eben auch eine zweite Säule, über die wir sehr stolz und glücklich sind, und das ist die Nachwuchsabteilung. Viele Spieler heute, von Philipp (Lahm, d. Red.) über Bastian (Schweinsteiger, d. Red.), Diego Contento, David Alaba, Thomas Müller und Holger Badstuber, wurden alle vom FC Bayern ausgebildet und haben in der ersten Mannschaft Fuß gefasst. Darüber freuen wir uns sehr.

Karl-Heinz Rummenige, Banketrede
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/23234.php

Hippoman
28.04.2010, 07:30
0:2 - Sauber FCB ... und ganz ohne Ribery.

:Huhu:

Der FC Bayern kann fürs Finale eigentlich nur hoffen, dass der Franzose auch dort gesperrt ist...:Cheese:

Glückwunsch an den FC Bayern!:)

FuXX
28.04.2010, 08:03
Schweinsteiger, der seit seinem ersten Lebensjahr die größte Entwicklung hinter sich hat?Schweinsteiger ist auf der 6 wirklich ganz grosse klasse! Er wollte da ja schon lange spielen und ich hab mich immer gefragt, wie er darauf kommt. Ich haette nie geglaubt, dass der robust genug in den Zweikaempfen ist - aber das ist er! Und technisch sowie vom Auge ist er halt einfach richtig gut. Auf der Position kommt zudem sein Schnelligkeitsdefizit nicht so zum tragen wie auf dem Fluegel. Es ist echt super ihn da spielen zu sehen. Nur schade, dass das in der Nationalmannschaft erst einmal probiert wurde. Waere besser, wenn er und Ballack schon eingespielt waeren. Aber die beiden sind so gut, ich denke die bekommen das hin.

@Hippo: Wenn Altintop dann wieder so spielt, seh ich das genauso!

FuXX

Wingman
28.04.2010, 08:33
das war gestern ganz großes kino!!!! :liebe053:

absolut super leistung von lahm, contento, schweini, van bommel, altintop und olic.
waere jetzt wirklich schoen fuer die bayern, wenn im finale barcelona kommen wuerde. da ist aus dem letzten jahr noch eine rechnung offen. und mit der mannschaft brauchen sie sich nicht vor messi und co. verstecken.
sie haetten dann wahrscheinlich sogar einen kleinen "heim"-vorteil, weil das finale in madrid stattfindet.

der rest der liga muesste sich jetzt eigentlich bei den bayern bedanken fuer den zusaetzliche cl-platz in der naechsten saison (wenn das so bleibt und italien nun hinter uns liegt).

werde das finale mit großer begeisterung anschauen und hoffe, dass es noch eine deutsche mannschaft in ein europaeisches finale schafft. :Cheese:

ach ja:
und im finale bitte wieder mit altintop ueber links. lasst den franzosen auf der bank oder besser gleich ganz zu hause.

Badekaeppchen
28.04.2010, 09:00
Was für ein cooles Spiel! Hatte nicht gedacht, dass das so entspannt ablaufen würde :Cheese:

Altintop ist einfach Wahnsinn. Gegen Manchester vertritt er Robben auf rechts, gestern Riberý auf links. Und das mit einer super Leistung und relativ wenig Spielpraxis.

Einfach klasse.

Kiwi03
28.04.2010, 09:02
Ist eigentlich schon bekannt, wann das CL Finale gespielt wir, ich meine um wie viel Uhr der Anpfiff am 22.05. ist? Ich seh mich schon auf der Promenade von Puerto del Carmen an den Kneipen langrennen, völlig fertig und nach dem Fussballspiel fragen.. freu!!:)

Badekaeppchen
28.04.2010, 09:06
Ist eigentlich schon bekannt, wann das CL Finale gespielt wir, ich meine um wie viel Uhr der Anpfiff am 22.05. ist? Ich seh mich schon auf der Promenade von Puerto del Carmen an den Kneipen langrennen, völlig fertig und nach dem Fussballspiel fragen.. freu!!:)

Uhrzeit wie immer: 20:45. Auf Lanzarote dann halt 19:45!

Hippoman
28.04.2010, 09:12
ach ja:
und im finale bitte wieder mit altintop ueber links. lasst den franzosen auf der bank oder besser gleich ganz zu hause.

...oder gewinnbringend vorher noch verkaufen!:Cheese:

Anscheinend hat er doch soooo viele Angebote von "Topclubs", die sich das CL-Finale im TV anschauen dürfen:Cheese:

Wingman
28.04.2010, 10:28
Was für ein cooles Spiel! Hatte nicht gedacht, dass das so entspannt ablaufen würde :Cheese:

war eben auch eine gute taktik/einstellung von van gaal.
der wusste sicherlich auch, dass er mit den personellen problemen in der abwehr sein heil am besten im angriff sucht und den gegner unter druck setzt.

wie heisst eine alte fussballweisheit: so lange wie man den ball in den eigenen reihen hat, kann der gegner kein tor schiessen. :Lachen2:

.
.
.
.
.

ich fuerchte im uebrigen, dass die bayern es tatsaechlich fertig bringen und ihre naechsten 4 pflichtspiele alle gewinnen!!!

wolfi
28.04.2010, 10:41
Gutes solides Spiel der Bayern, der Gegner war leider nicht annähernd CL-Halbfinalniveau!

...aber im Prinzip ist es ja egal gegen wen die Nerazzurri im Finale gewinnen!

Helmut S
28.04.2010, 10:55
...aber im Prinzip ist es ja egal gegen wen die Nerazzurri im Finale gewinnen!

Sonst ist aber alles in Ordung? Keine weiteren Gebrechen? Oder kann ich Dir sonst irgendwie behilflich sein :Cheese:

huck
28.04.2010, 11:31
ja gut, ich sach ma:
wenn man diese kommentare so liest, könnte man wirklich fast den eindruck bekommen, dass man hier der meinung ist, dass die bayern eine chance gegen inter hätten:Cheese:

Wingman
28.04.2010, 11:38
ja gut, ich sach ma:
wenn man diese kommentare so liest, könnte man wirklich fast den eindruck bekommen, dass man hier der meinung ist, dass die bayern eine chance gegen inter hätten:Cheese:

mourinho wird doch sicherlich seinem alten lehrherren von sich aus den platz an der sonne ueberlassen wollen. :cool:

im uebrigen, so wie ich das schon einmal erwaehnt hatte:
durch den finaleinzug kommt der bundes-jogi mit seiner wm-vorbereitung nun aber ganz schoen ins schleudern!!! :Huhu: er ist bestimmt der einzige, der sich gestern nicht gefreut hat.

maifelder
28.04.2010, 11:40
ja gut, ich sach ma:

Bayern rekrutiert alte Abwehrrecken und dann werden die Südländer schnell das Weinen anfangen. :Cheese:

Schnell 2:0 in Führung gehen, dann kommt eh nix mehr.

Badekaeppchen
28.04.2010, 11:41
im uebrigen, so wie ich das schon einmal erwaehnt hatte:
durch den finaleinzug kommt der bundes-jogi mit seiner wm-vorbereitung nun aber ganz schoen ins schleudern!!! :Huhu: er ist bestimmt der einzige, der sich gestern nicht gefreut hat.

Wieso? Klose und Gomez kann er doch schon frühzeitig anreisen lassen :Cheese:

Wingman
28.04.2010, 13:11
Wieso? Klose und Gomez kann er doch schon frühzeitig anreisen lassen :Cheese:

schon recht. :Huhu:

aber ihm fehlen dann immer noch die wichtigen leute wie:
butt, lahm, contento, badstuber, schweinsteiger und mueller. :Lachen2:

bort
28.04.2010, 13:27
So, im Finale spielt der Franck dann mal nicht :Cheese:

maifelder
28.04.2010, 13:30
3 SPiele Sperre für so ein harmloses Faul. :Nee:

bort
28.04.2010, 13:35

Ich finde es ja auch übertrieben, aber ich mag den Kerl nicht.
Hoffentlich gewinnen die Bayern nun die CL und er war nicht dabei :Cheese:

neonhelm
28.04.2010, 13:36

Der ist ohne Not auf den Knöchel gestiegen, obwohl der Ball längst weg war. Zurecht gesperrt also.

Sieh's positiv, da kann er sich jetzt wieder ganz entspannt auf Minderjährige konzentrieren...

Faton
28.04.2010, 13:37

das ist mal echt lächerlich :confused:

Mosh
28.04.2010, 13:38
Sieh's positiv, da kann er sich jetzt wieder ganz entspannt auf Minderjährige konzentrieren...

Du bist böse:Cheese:

Mosh

maifelder
28.04.2010, 13:41

Geschmack hat er. :cool:

Die Minderjährigkeit würde der Trulla niemand abnehmen.

Helmut S
28.04.2010, 13:45

Dann kann ja im Finale nix mehr schief gehen.

EDIT sagt noch:

Die Entscheidung fällte die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA: Das dreiköpfige Gremium wurde geleitet vom Österreicher Thomas Partl.

Dann ist er mit 3 Spielen ja noch gut davon gekommen. ;)

Cruiser
28.04.2010, 13:58
3 Spiele Sperre? - Die haben einen Dubbe.
Naja.

Glückwunsch an die Bazis jedenfalls :Blumen:

Hippoman
28.04.2010, 14:05
So, im Finale spielt der Franck dann mal nicht :Cheese:

Das aller Beste, was dem FC Bayern fürs Finale passieren konnte!:Cheese:

Jetzt bin ich mir sicher, dass sie`s packen.:cool:

bort
28.04.2010, 14:08
Das aller Beste, was dem FC Bayern fürs Finale passieren konnte!:Cheese:

Jetzt bin ich mir sicher, dass sie`s packen.:cool:

Ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Der, der für ihn spielt, wird jedenfalls 90 Minuten vollen Einsatz zeigen, was man Ribery ja nicht unbedingt nachsagen kann, aber dafür fehlen die genialen Momente.
In einem CL-Finale sollte man schon mit den besten auftreten, aber die Bayern haben dieses Jahr sehr oft gezeigt, dass sie Mannschaftlich sehr geschlossen auftreten und daher mache ich mir auch keine Sorgen fürs Finale.

KingMabel
28.04.2010, 14:14
Der ist ohne Not auf den Knöchel gestiegen, obwohl der Ball längst weg war. Zurecht gesperrt also.

Der hat nichtmal einen cm über den Ball getreten... Das wäre schon Kunst :Cheese:

Edith meint noch, dass ich esseitdem aber auch nicht mehr gesehen habe.

Wingman
28.04.2010, 14:23
ich habe ehrlichgesagt nichts anderes erwartet. :Nee:
das urteil zeigt wieder einmal, dass in solchen komissionen leute sitzen, die meilenweit vom sport entfernt sind und nicht gerade durch ahnung und fingerspitzengefuehl glaenzen.
obwohl es fuer die bazis ja bestimmt gut ist, da sich ihre chancen das finale zu gewinnen nun gleich verdoppelt haben. :Lachen2:
andererseits moechte man natuerlich bei solch einem spiel auch die besten akteure sehen. :cool:

edith ruft gerade noch, dass die bayern aber das urteil bestimmt nicht ohne weiteres akzeptieren werden.

Helmut S
28.04.2010, 15:22
The Independent: „Die Bayern hätten ihre Final-Shirts auch schon von Beginn an tragen können, so überzeugt waren sie von sich. Ihr plumper kroatischer Stürmer Olic erzielte einen Hattrick - nicht schlecht für einen ablösefreien Spieler aus Hamburg.“

Engländer - haha. Witzigerweise hat der plumpe Stürmer auch die Top-Briten raus geschossen. Football is coming home - ihr Bauern!

Badekaeppchen
28.04.2010, 15:34
Engländer - haha. Witzigerweise hat der plumpe Stürmer auch die Top-Briten raus geschossen. Football is coming home - ihr Bauern!

:Lachanfall: :Lachanfall:

Hat nicht auch Olic die stolzen Briten im Wembleystadion aus der EM Quali 2008 geschossen? :Cheese:

fitnesstom
28.04.2010, 15:36

:Lachanfall: :Lachanfall:

hat ferguson auch nochmal was gesagt?

Ironuwe
28.04.2010, 15:50
Du warst doch Lizenzspieler, oder Uwe? Wenn der Maifelder jetzt aber wenigstens 100 Spiele will, dann wird's wohl eng :Blumen:

FuXX

Ja, wenn auch nur 1 Spiel in der Bundesliga absolviert, doch eine Saison (inkl. UEFA-Cup) auf der Bank und bei Freundschaftsspielen aktiv verbracht. Dann aber noch 2 Jahre 2. Liga und insg. 11 Jahre 3. Liga. Da kommen mehr als 100 Spiele zusammen.
Aber für Langdistanzrennen trainiere ich mehr (wenn ich nicht verletzt bin) als früher. :-B-(

Gruß Uwe, der sich auch mit und für die (deutschen) Bayern freut.

Kurt D.
28.04.2010, 16:23
Ich weiß gar nicht wen ich mehr loben soll,

Contendo, gegen Frankfurt zwei riesige Böcke gemacht, :

Hey, das lag aber bei dem Spiel nicht an dem Bayernspieler, sondern an der Überlegenheit seines Eintracht Gegenspielers! Und generell: Die SGE hat in diesem Spiel die Bayern wunderbar "ausgebeint"...:Huhu:

eintrachthaiger
28.04.2010, 17:56
Hey, das lag aber bei dem Spiel nicht an dem Bayernspieler, sondern an der Überlegenheit seines Eintracht Gegenspielers! Und generell: Die SGE hat in diesem Spiel die Bayern wunderbar "ausgebeint"...:Huhu:
Da wir ja der CL-Finalist-Bezwinger sind, heißt das doch, daß wir grundsätzlich auch CL-Final-Potential haben, oder?:Lachanfall:

Ironuwe
28.04.2010, 17:57

Im Übrigen war das Alaba. Contendo hat gegen Frankfurt gar nicht gespielt. :Huhu:

Kurt D.
28.04.2010, 18:46
Im Übrigen war das Alaba. Contendo hat gegen Frankfurt gar nicht gespielt. :Huhu:

Hey Uwe, stimmt - ...genau so war es. Aber irgendein Bayernspieler wird halt immer von unseren Jungs vernascht... -

PS: Übrigens - du warst heute bei der PK der zweitbest gekleidete Teilnehmer, starker Auftritt :Blumen:

FuXX
28.04.2010, 22:31
Also so wird das nix mit Barca. Inter macht hinten dicht und Barca fällt nix ein. Und dann macht der Bojan auch gerade noch ne riesen Chance daneben, als doch mal ein Ball durch kam. Schade. Dann fliegen se raus, nur wegen eines schlechten Schiris. Andererseits wären sonst letztes Jahr gar nicht ins Finale gekommen, da wurde ja Chelsea verpfiffen.

So, jetzt doch 1:0 - war vll Abseits, aber dann hätten se immer noch eins gut...

FuXX,
hofft noch.

FuXX
28.04.2010, 22:38
Och nö, jetzt pfeifft der das 2:0 ab - dabei war das kein Hand, der hatte die doch am Bauch!

FuXX
28.04.2010, 22:41
Ach kacke, jetzt muss ich im Finale für Bayern sein...

hazelman
28.04.2010, 22:42
Ach kacke, jetzt muss ich im Finale für Bayern sein...

full ack!

DeRosa_ITA
28.04.2010, 22:47
yeees, liebe boarn, mir seign ins in finale
DeRosaINTER :-)

bort
28.04.2010, 22:58
So, hab mir gerade das 2. Bier aufgemacht und bin gleich voll. Hoffentlich bekomme ich einen Filmriss und vergesse das, was da gerade passiert ist.
Ich hab mir sagen lassen, dass wäre Fussball gewesen, was Inter da geboten hat. Ich habe es nicht als solches erkannt.

wolfi
28.04.2010, 23:09
heißt ja nicht umsonst im amerikanischen football "offense wins games, defense wins championships"
...ausserdem hat Inter 3 Tore daheim gemacht, und um das gehts halt im Fußball.

Wenn man bedenkt wieviel Glück Barce letztes Jahr im Halbfinale gegen Chelsea gehabt hat....brauchen sich nicht beschweren....
obwohl das 2-0 zählen hätte müssen, war kein (absichtliches) Handspiel

FuXX
28.04.2010, 23:17
yeees, liebe boarn, mir seign ins in finale
DeRosaINTER :-)Naja, wenn man in beiden Spielen vom Schiri bevorteilt wird ist es natürlich auch etwas leichter. Barca hat 2 wenn nicht gar 3 Tore gut.

Nun tut mir das für Barca nur begrenzt leid - die haben ja letztes Jahr auch auf der anderen Seite gestanden - aber diese Antifußballer im Finale - och nö. Ich wollte ein schönes Spiel sehen und jetzt muss ich tatsächlich darauf hoffen, dass Robben die wegballert!

@Wolfi: Vergiss nicht das Abseitstor von Inter und den nicht gegebenen Elfer für Barca im Hinspiel.

bort
28.04.2010, 23:17
obwohl das 2-0 zählen hätte müssen, war kein (absichtliches) Handspiel

Ein bisschen unglücklich ist es dann, wenn man überlegt, dass Barca im Hinspiel nicht unbedingt bevorzugt wurde.
Aber heute hat es ja in 90 Minuten nicht für 2 Tore gereicht und daher ist Inter verdient weiter gekommen.
Inter hat zwar nicht schön gespielt, aber man muss erstmal 90 Minuten (dann auch nur noch mit 10 Spielern!), so destruktiv spielen. Das kann nicht jede Mannschaft.

FuXX
28.04.2010, 23:26
Inter hat zwar nicht schön gespielt, aber man muss erstmal 90 Minuten (dann auch nur noch mit 10 Spielern!), so destruktiv spielen. Das kann nicht jede Mannschaft.Um so zu spielen muss man Fußball hassen. Das bekommen die in Italien anscheinend beigebracht. Wirkt.

bort
28.04.2010, 23:30
Um so zu spielen muss man Fußball hassen. Das bekommen die in Italien anscheinend beigebracht. Wirkt.

Welche Italiener? :Cheese:
Bis auf Mario Balotelli, der ja nur ein halber Italiener ist, haben die doch gar keinen.
Und jetzt fang mir nicht an, dass fast jeder bei Inter einen Italienischen Pass hat, weil der Opa mal nen Hund aus Italien hatte :Cheese:

FuXX
28.04.2010, 23:31
Ich hab genau deswegen nicht von Italienern geredet, das ist dein Werk! ;)

bort
28.04.2010, 23:41
Ich hab genau deswegen nicht von Italienern geredet, das ist dein Werk! ;)

Das Bier.. ;)
Ich würde aber gerne Jose Mourinho bei Real sehen. Wäre bestimmt nett anzusehen, wenn er mit einer 5er Kette auftritt.
Aber richtig erstaunlich war, Inter hatte nichtmal 70 Pässe, die angekommen sind. D.h. weniger als ein angekommener Pass zum Mitspieler pro Minute. Ob es sowas im CL-Halbfinale schonmal gab?

Helmut S
29.04.2010, 06:54
Leider konnte ich das spiel nicht sehen. Wenn ich allerdings lese, dass BArca fast ne Stunde ein mann mehr war und kaum gefährlich vor's Tor kam, muss ich mich schon fragen, was da los war? :confused:

Hat Tempo und Verlagerung gefehlt? Oder einfach nur ne Stunde Pech?

EDIT sagt noch, dass bei SPOX steht:

Frank De Bleeckere hatte sicherlich eine schwere Aufgabe zu lösen. Von einem Spitzenmann seiner Klasse durfte man aber schon mehr erwarten. Zuerst zückte er für jede Kleinigkeit Gelb, dann übertraf er sich selbst mit der glatten Roten Karte gegen Motta. Eine unsouveräne Vorstellung in einem Spiel, das einen umsichtigen Leiter gebraucht hätte. In der zweiten Hälfte nahm sich De Bleeckere immerhin deutlich zurück. Aber: Bojans Tor kurz vor dem Ende war eigentlich regulär, Toure bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Absicht lag da nie und nimmer vor.

Scheinbar ist die Summe an Glück (bzw. Pech) über alle Mannschaften und Spielen in einer CL Saison konstant. Das was Bayern diese Saison an Glück (des Tüchtigen allerdings) zuviel hatte, dass fehlte wohl einzig Barca in den beiden HF Spielen. Evtl. hätten sie aber auch nur etwas tüchtiger sein müssen. Sinngemäß nach Berthold Brecht: Das Fressen kommt halt vor der (Fußball)Kunst.

Hippoman
29.04.2010, 07:07
Um so zu spielen muss man Fußball hassen. Das bekommen die in Italien anscheinend beigebracht. Wirkt.

Letztendlich ist es doch wurscht, wie man ins CL-Finale kommt...

Wenn "mein VFB" mit dieser Spielweise gegen Barca weiter gekommen wäre, hätte ich nix dagegen gehabt.:Cheese:

Ich freue mich schon aufs Finale am 22.05, wo es m.E kein Favorit gibt.

Viel Erfolg für den FC Bayern!:cool:

DeRosa_ITA
29.04.2010, 07:42
Naja, wenn man in beiden Spielen vom Schiri bevorteilt wird ist es natürlich auch etwas leichter. Barca hat 2 wenn nicht gar 3 Tore gut.

Nun tut mir das für Barca nur begrenzt leid - die haben ja letztes Jahr auch auf der anderen Seite gestanden - aber diese Antifußballer im Finale - och nö. Ich wollte ein schönes Spiel sehen und jetzt muss ich tatsächlich darauf hoffen, dass Robben die wegballert!

@Wolfi: Vergiss nicht das Abseitstor von Inter und den nicht gegebenen Elfer für Barca im Hinspiel.

naja, es gibt halt immer die berühmten 2 sichtweisen ;)

Helmut S
29.04.2010, 07:49
naja, es gibt halt immer die berühmten 2 sichtweisen ;)

Wohl eher die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Das das Inter-Tor abseits war und der Elfer im Hinspiel fällig gewesen wäre ist ja unbestritten. Konnte man ja in den TV Bildern gut sehen.

kupferle
29.04.2010, 07:55
Was ich wirklich bedauerlich find-Gelb für den Inter-Keeper nach 35 min wegen Zeitspiels:Nee: Und das im Halbfinale

Und jede noch so starke Mannschaft tut sich gegen Zerstörermanschaften schwer.

Zum Glück hab ich nichts gesehen....

Fußballerisch wäre Barca fürs Finale besser gewesen-zumindest für uns Zuschauer...

Ich sag jetzt aber mal vorher, dass Bayern den Pott holt!

DeRosa_ITA
29.04.2010, 08:03
Barca hat schlicht und einfach zu wenig drauf gehabt... uns hätte eine der 2000 Aktionen gereicht um ein Tor zu schießen..., tja, nicht gut genug gewesen, so schauts aus, punkto :-)

nur weil der Tritt vom Ulle schöner ausschaut als der vom Lance wird sich der Lance wohl nicht die Ulle'sche Fahrweise aneignen, ;-)

Helmut S
29.04.2010, 08:12
Barca hat schlicht und einfach zu wenig drauf gehabt... uns hätte eine der 2000 Aktionen gereicht um ein Tor zu schießen..., tja, nicht gut genug gewesen, so schauts aus, punkto :-)

nur weil der Tritt vom Ulle schöner ausschaut als der vom Lance wird sich der Lance wohl nicht die Ulle'sche Fahrweise aneignen, ;-)

Das ist richtig - sehe ich auch so. Hier sind wir uns einig. Siehe meine Posts oben.

Allerdings gebe ich Dir nicht recht, wenn Du meinst es gäbe bzgl. FuXX Argumentation der Schiedsrichterfehlentscheidungen eine 2. Sichtweise. Das mit dem Elfer und dem Abseitstor im Hinspiel ist glasklar. Da gibt es nix zu deuteln. Das waren Fehlentscheidungen zum Nachteil von Barca. Alleine nur hier korrekte Entscheidungen hätten sachlich schon für's Finale gereicht.

Man könnte hier nochmal die Diskussion des Videobeweises aufmachen. Es kann doch nicht sein, dass in einem X-Millionen Geschäft nicht in jeder Situation objektiv entschieden werden kann, oder? Das grenzt ja schon an Eiskunstlauf. ;)

Wingman
29.04.2010, 08:15
Ich freue mich schon aufs Finale am 22.05, wo es m.E kein Favorit gibt.

sehe ich auch so.
die chancen stehen da bestimmt 50/50.

wobei es ein interessantes Finale ist:
der meister trifft auf seinen lehrling. :)
und der alte lucio wird sicherlich auch 90 (max. 120) min. brennen und will es dem alten club und van gaal zeigen, dass es ein fehler war ihn abzuschieben. :cool:

good luck, bayern.

und heute:

h s v.
ich hoffe auf ein wunder und dass sich der trainerwechsel bezahlt macht.
zumindest will ich sehen, wie die jungs heute abend 90 min. um ihr leben rennen und kaempfen!!!

DeRosa_ITA
29.04.2010, 08:25
Das ist richtig - sehe ich auch so. Hier sind wir uns einig. Siehe meine Posts oben.

Allerdings gebe ich Dir nicht recht, wenn Du meinst es gäbe bzgl. FuXX Argumentation der Schiedsrichterfehlentscheidungen eine 2. Sichtweise. Das mit dem Elfer und dem Abseitstor im Hinspiel ist glasklar. Da gibt es nix zu deuteln. Das waren Fehlentscheidungen zum Nachteil von Barca. Alleine nur hier korrekte Entscheidungen hätten sachlich schon für's Finale gereicht.

Man könnte hier nochmal die Diskussion des Videobeweises aufmachen. Es kann doch nicht sein, dass in einem X-Millionen Geschäft nicht in jeder Situation objektiv entschieden werden kann, oder? Das grenzt ja schon an Eiskunstlauf. ;)

zwecks viedeobeweis hoff ich natürlich, dass motta fürs finale freigeschaltet wird :liebe053: :Huhu:

DeRosa_ITA
29.04.2010, 08:27
edith: naja das mit elfer und 2. tor sind so sachen... beim elfer wars so eine art von foul, das der eine schiri eben pfeift, der andere weniger, ebenso das "handspiel"... wird ja im angriff viel öfter geahndet als in der verteidigung....
ich persönlich hätte jedoch für elfer und für das tor entschieden...

Hippoman
29.04.2010, 08:31
ich hoffe auf ein wunder und dass sich der trainerwechsel bezahlt macht.
zumindest will ich sehen, wie die jungs heute abend 90 min. um ihr leben rennen und kaempfen!!!

Ich denke, dass der HSV im Finale stehen wird.:)
Die Jungs werden sich heute abend den Ar... aufreissen, da bin ich mir sicher:cool: .

Viel Erfolg dabei!

Hippoman
29.04.2010, 08:34
edith: naja das mit elfer und 2. tor sind so sachen... beim elfer wars so eine art von foul, das der eine schiri eben pfeift, der andere weniger, ebenso das "handspiel"... wird ja im angriff viel öfter geahndet als in der verteidigung....
ich persönlich hätte jedoch für elfer und für das tor entschieden...

Ich warte jetzt nur noch drauf, ob noch jemand über das "Wembley-Tor 1966" oder "die Hand Gottes 1986" diskutieren möchte...:Lachanfall:

Fakt ist, dass INTER im Finale steht.:)

BASTA!:cool:

Helmut S
29.04.2010, 08:40
Ich warte jetzt nur noch drauf, ob noch jemand über das "Wembley-Tor 1966" oder "die Hand Gottes 1986" diskutieren möchte...:Lachanfall:

Da gibt es nix zu diskutieren. Maradonna hat Hand gespielt und 66 war es kein Tor. :Cheese: Genauso wie das Tor Abseits war und der Elfmeter 1000%ig. Es waren 2 Fehlentscheidungen. Da hat FuXX recht und da muss man einfach die Nationalbrille absetzen und sagen: Ja FuXX, das stimmt.

Habe fertig.

Badekaeppchen
29.04.2010, 08:56
Das wird ein super langweiliges Finale. Wer den ersten Fehler macht, verliert. Ich tippe auf ein Elfmeterschießen.

Wenn ich mich recht entsinne, war es das 8. Spiel von Messi gegen eine Mourinho-Mannschaft und er hat kein einziges mal getroffen. Irgendwie schafft es der gute José, den Messi immmer auszuschalten..

Voldi
29.04.2010, 09:04
zwecks viedeobeweis hoff ich natürlich, dass motta fürs finale freigeschaltet wird :liebe053: :Huhu:

Unter Garantie nicht ;) ... selbst wenn er "nur" Gelb statt direkt Rot gesehen hätte wäre er doch vom Platz geflogen und fürs Finale gesperrt gewesen :Huhu:

Voldi
29.04.2010, 09:07
Das wird ein super langweiliges Finale. Wer den ersten Fehler macht, verliert. Ich tippe auf ein Elfmeterschießen.

Wenn ich mich recht entsinne, war es das 8. Spiel von Messi gegen eine Mourinho-Mannschaft und er hat kein einziges mal getroffen. Irgendwie schafft es der gute José, den Messi immmer auszuschalten..

Das befürchte ich auch. Wenn es selbst Barca nicht gelingt ein Tor zu schießen wird es für Bayern sehr schwer werden. Und Inter wird einen Teufel tun und selbst offensiv agieren ... nicht solange sie kein Gegentor gefangen haben.

Trotzdem werde ich natürlich dem FCB die Daumen drücken :)

meggele
29.04.2010, 09:18
Zumindest ist diesmal nur eine italienische Mannschaft dabei. Schlimmer als das Finale Juve-Milan geht's ja hoffentlich nicht mehr. Da waren beide Teams sowas von auf's Toreverhindern aus, dass das Elfmeterschießen fast auch noch 0:0 ausgegangen wäre.

Icey
29.04.2010, 09:22
Ich fürchts ja...
Die UEFA hat ja mit der Strafe für Ribery schon gezeigt dass se nur Mist im Hirn haben und sich nich wirklich auskennen.

Hab gestern n bissle die zweite Halbzeit gesehen. Da muss ma schon sagen, der Schiri hat für Inter gepfiffen, des war ja teilweise nicht nett. Allerdings is Barca auch garnix eingefallen, da gabs keine Fernschüsse, immer nur hin und hergeschiebe vorm Strafraum. So kanns ja auch nix werden.

Fürs Finale hoff ich nur, dass Bayern n frühes Tor macht, damit Inter wenigstens irgendwas machen muss und sich nicht nur hinten rein stellen kann.

Volkeree
29.04.2010, 09:30
Ich fürchts ja...
Die UEFA hat ja mit der Strafe für Ribery schon gezeigt dass se nur Mist im Hirn haben und sich nich wirklich auskennen.
Findet denn keiner die drei Spiele Sperre gerecht?

Ich finde, die haben total den Knall verpasst. Für mich war das schon mal gar keine rote Karte.
Wie lange wollen die denn Spieler sperren, die richtig böse foulen oder gar tätlich werden.

Hippoman
29.04.2010, 09:46

Ich finde, die haben total den Knall verpasst. Für mich war das schon mal gar keine rote Karte.
Wie lange wollen die denn Spieler sperren, die richtig böse foulen oder gar tätlich werden.

:Huhu:

Lese mal Posting 1085 :Cheese:

Helmut S
29.04.2010, 09:50

M.E. sind drei Spiele nicht gerechtfertigt. Die Argumentation für die drei Spiele war ja, dass es sich um eine Tätlichkeit gehandelt hat.

Was ist eine Tätlichkeit? Auszug aus dem Regelwerk:

Gewaltsames Spiel (Tätlichkeit)
Gewaltsames Spiel liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart oder brutal angreift.

War das abseits des Balles? Ja wohl nicht sondern im Kampf um den Ball. Deshalb ist das auch max. ein Grobes Foul und keine Tätlichkeit:

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er einen Gegenspieler bei laufendem
Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal angreift.

Die Entscheidung des Schiedsrichters für Rot und gegen Gelb ist die eine Diskussion. Die Entscheidung der UEFA auf Tätlichkeit eine andere.

Ich kann mir nur Vorstellen, dass der Schiedsrichter in seinem Bericht das Foul als eine Tätlichkeit vermerkt hat und so die Karte begründet hat. Nur dann wäre die Entscheidung der UEFA logisch.

meggele
29.04.2010, 09:50
Und wo ist da der Unterschied zu Riberys Foul? Das war absichtlich, unnötig und es war pures Glück, dass es zu keiner schweren Verletzung kam. Nur, weil z. B. in der BL sowas gern mal nur Gelb gibt (und Rot dann für Schirikritik...), heißt doch nicht, dass es nicht korrekt gewesen wäre.

meggele
29.04.2010, 09:52
War das abseits des Balles? Ja wohl nicht sondern im Kampf um den Ball.
Der Ball war doch längst weg und seine Chancen, mit dem Foul an den Ball zu kommen, waren so bei 0%.

FinP
29.04.2010, 09:54
Meiner Meinung nach kann man das Foul als Tätlichkeit werten. Wenn man jemandem absichtlich nur auf die Knochen geht und der Ball aus der konkreten Situation entfernt (nämlich weggekickt) ist.

Je mehr ich mir diese Szene anschaue, desto mehr denke ich, dass die Entscheidung und auch die Sperre richtig ist.

Diese Treterei ist doch furchtbar.

KingMabel
29.04.2010, 09:59
Genau das denke ich eben nicht!
Ribery verfehlt den Ball nur knapp!

Für mich sieht es auch so aus, als wolle er den Ball sperren und nicht wild auf jemanden eintreten.

Nebenbei: Endlich hatte mal einer gelegenheit sich minutenlang auf dem Boden zu wälzen. Sonst machen sie es ja immer ohne Grund...

Helmut S
29.04.2010, 10:03
Der Ball war doch längst weg und seine Chancen, mit dem Foul an den Ball zu kommen, waren so bei 0%.

Echt? Das sehe ich anders. Ab 0:50 rum kommen die Zeitlupen ...

http://www.youtube.com/watch?v=Dyhtp9CixFE

M.E. wollte er den Ball mit dem Außenrist wieder holen, der Ball war auch in seiner Reichweite und dann nach rechts wegziehen. Dabei kommt er einen Tick zu spät und der Fuß des Gegenspielers ist dazwischen. Das er dann auf dem Fuß stehen bleibt ist technisch klar, denn wenn ich in ner Gegenbewegung bin, brauch ich den halt, sonst ist's Gleichgewicht weg. Pech für Frank Ribery.

Aus meiner Sicht war das ein grobes Foul, die rote Karte berechtigt aber keine Tätlichkeit.

EDIT sagt noch: Für mich sieht das so aus als wolle er verhindern, das er mit dem Gegner zusammen prallt. Deshalb verlagert er sein Gewicht noch mehr nach rechts und steht deshalb noch länger auf seinem Fuß.

Badekaeppchen
29.04.2010, 10:23
Und wo ist da der Unterschied zu Riberys Foul? Das war absichtlich, unnötig und es war pures Glück, dass es zu keiner schweren Verletzung kam. Nur, weil z. B. in der BL sowas gern mal nur Gelb gibt (und Rot dann für Schirikritik...), heißt doch nicht, dass es nicht korrekt gewesen wäre.

Korrekterweise müsste jetzt Motta für mind. 10 Spiele gesperrt werden, wenn man den gleichen Maßstab anwendet. Ein grobes Foul während des Spiels im Kampf um den Ball unterscheidet sich schon vom würgen eines Gegenspielers bei unterbrochenem Spiel.

FuXX
29.04.2010, 10:50
naja, es gibt halt immer die berühmten 2 sichtweisen ;)Ich weiss nicht welche zwei Sichtweisen man da bzgl. dieses Halbfinales haben soll. Das ist ne ganz klar Kiste. Mit korrekter Regelauslegung waere Barca 2010 im final gewesen und nicht 2009. Dafuer Chelsea 09 und Inter gar nicht.

Und mit den Entscheidungen wie du sie getroffen haettest (post 1119) waere Barca ja auch weiter gewesen. Man kann nicht einfach sagen: Haetten die halt noch oefter treffen muessen, das koennte man ja ewig weiterspinnen. Wenn 20 Tore nicht gegeben werden, dann muessen se halt 25 schiessen etc. Es gab in dieser Paarung 5 Tore, plus eins, das haette zaehlen muessen, plus einen Elfer. Das sind 7 Torszenen (man koennte beim Elfer die Wahrscheinlichkeit von 80% beruecksichtigen, dass das Ding reingeht, dann waerens 6,8) und davon wurden 3 (bzw. 2,8) faleschlich gg Barca entschieden. Das sind knapp 43% (41%)! Mit Vernachlaessigbar hat das nichts zu tun.

@Kupferle: Bedauerlich ist eher, dass der nicht auch noch gelb/rot bekommen hat. Der hat bei jedem Abstoss ne Minute rausgeholt.

Die rote fuer Motta war natuerlich auch zu hart, aber gelb haette man dafuer wohl geben koennen. Dann waere er auch runter gewesen, da er schon gelb hatte.

FuXX

DeRosa_ITA
29.04.2010, 11:04

Fakt ist, dass INTER im Finale steht.:)

BASTA!:cool:

FORZA INTER! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

DeRosa_ITA
29.04.2010, 11:04
Unter Garantie nicht ;) ... selbst wenn er "nur" Gelb statt direkt Rot gesehen hätte wäre er doch vom Platz geflogen und fürs Finale gesperrt gewesen :Huhu:

ja aber gelb war auch zu viel :Blumen:

DeRosa_ITA
29.04.2010, 11:08
Ich weiss nicht welche zwei Sichtweisen man da bzgl. dieses Halbfinales haben soll. Das ist ne ganz klar Kiste. Mit korrekter Regelauslegung waere Barca 2010 im final gewesen und nicht 2009. Dafuer Chelsea 09 und Inter gar nicht.

Und mit den Entscheidungen wie du sie getroffen haettest (post 1119) waere Barca ja auch weiter gewesen. Man kann nicht einfach sagen: Haetten die halt noch oefter treffen muessen, das koennte man ja ewig weiterspinnen. Wenn 20 Tore nicht gegeben werden, dann muessen se halt 25 schiessen etc. Es gab in dieser Paarung 5 Tore, plus eins, das haette zaehlen muessen, plus einen Elfer. Das sind 7 Torszenen (man koennte beim Elfer die Wahrscheinlichkeit von 80% beruecksichtigen, dass das Ding reingeht, dann waerens 6,8) und davon wurden 3 (bzw. 2,8) faleschlich gg Barca entschieden. Das sind knapp 43% (41%)! Mit Vernachlaessigbar hat das nichts zu tun.

@Kupferle: Bedauerlich ist eher, dass der nicht auch noch gelb/rot bekommen hat. Der hat bei jedem Abstoss ne Minute rausgeholt.

Die rote fuer Motta war natuerlich auch zu hart, aber gelb haette man dafuer wohl geben koennen. Dann waere er auch runter gewesen, da er schon gelb hatte.

FuXX

naja wenn ich auch mal philosophisch werden darf... seit ich Inter-Fan bin ist uns von Seiten der "Unparteischen" dermaßn aufn Kopf geschissen worden, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist...
ich finde man muss unterscheiden, ob ein Schiri einige Schlüsselszenen falsch pfeift oder wirklich parteisch ein Spiel pfeift... das war i.m.E. gestern nicht der Fall, überhaupt nicht ...

egal, i muas mi ausklinken :-) hab ja gestern schon genügend Nerven verloren :-)
glg an alle Fans! Freu mich mächtig aufs Finale und freu mich auch wenn Bayern gewinnt!

wolfi
29.04.2010, 11:55
FORZA INTER! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

agree!!!! :Huhu:

aber solange die Alten senilen Herrn der FIFA/UEFA sich nicht auf das Niveau vom Jahr 2010 nach Cristus herunterlassen und den Videobeweis mal einführen würden, wären all die Diskussionen nicht mehr nötig!
weil die paar Sekunden haben wir auch in einem Fußballspiel zur Verfügung um das nachmals anzusehen...

FuXX
29.04.2010, 12:02
Da gaebe es in der Tat Moeglichkeiten das so zu machen, dass die Fehlentscheidungen drastisch zurueck gehen und das Spiel dennoch nicht staendig unterbrochen wird.

Helmut S
29.04.2010, 12:14
Da gaebe es in der Tat Moeglichkeiten das so zu machen, dass die Fehlentscheidungen drastisch zurueck gehen und das Spiel dennoch nicht staendig unterbrochen wird.

Wie würdest Du das angehen?

DeRosa_ITA
29.04.2010, 12:17

aber solange die Alten senilen Herrn der FIFA/UEFA sich nicht auf das Niveau vom Jahr 2010 nach Cristus herunterlassen und den Videobeweis mal einführen würden, wären all die Diskussionen nicht mehr nötig!
weil die paar Sekunden haben wir auch in einem Fußballspiel zur Verfügung um das nachmals anzusehen...

agree!!!!!!!!!!

DeRosa_ITA
29.04.2010, 12:21

man könnte ja ganz einfach so machen, dass so Entscheidungen wie böse, ungeahndete fouls von einem 5. Mann videoanalysiert werden und auch z. B. einige Minuten später erst bestraft werden

NBer
29.04.2010, 12:27

man könnte es ähnlich wie mit dem eagle eye beim tennis machen. also jeder mannschaft zb pro halbzeit 2 möglichkeiten einräumen, eventuelle fehlentscheidungen durch videoanalyse kontrollieren zu lassen. kontrollmonitor für den schiri direkt an der seitenlinie. das wären pro spiel maximal 8 einsprüche. und bei einer begrenzten anzahl von einspruchsmöglichkeiten würden es sich die trainer auch überlegen, wogegen sie protestieren würden.

Helmut S
29.04.2010, 12:42
Ich würde das ganze smooth einführen und die Entscheidung beim Schiri lassen.

1) Bei Fouls

a) Der Schiri ist sich sicher. Das Spiel ist eh unterbrochen. Geht es um einen Platzverweis oder einen Strafstoß, dann soll der Schiedsrichter nochmal auf das Video sehen dürfen.

b) Der Schiri ist sich nicht sicher. Er kann dann das Spiel unterbrechen wenn er mag und sich den Videobeweis ansehen. Bei Foul: Spielfortsetzung den Regeln entsprechend. Kein Foul: Freistoß für die benachteiligte Mannschaft - ähnlich der Vorteilregel.

2) Bei der Frage Abseits/nicht Abseits oder Tor oder nicht: Das kann man elektronisch in Echtzeit regeln, dazu braucht man kein Video (und eigentlich auch keinen Schiri). Problematisch könnte hier das passive Abseits sein aber auch das sollte elektronisch machbar sein.

Damit wäre schon mal das gröbste erledigt.

Hippoman
29.04.2010, 12:44

Mich nerven die Fehlentscheidungen auch, vor allem wenn sie gegen den VFB gerichtet sind...:Cheese:

Aber Spaß beiseite...:)

Ich wäre absolut dafür, dass es eine Art Torkamera wie beim Eishockey gibt, dass solche spielentscheidende Situationen, wie z.B Freiburg gegen Schalke, wo ein klares Tor der Schalker nicht gegeben wurde, nie wieder vorkommen können.

Von einem Videobeweis für Fouspiele etc. während des Spiels halte ich nix, da diese "Fehlentscheidungen", auch wenn sie gegen den eigenen Club gerichtet sind, einfach dazu gehören.

Letztendlich gleichen sich die Fehlentscheidungen ,auf die Saison gesehen, meistens wieder aus.:)

schoppenhauer
29.04.2010, 12:49
Letztendlich gleichen sich die Fehlentscheidungen ,auf die Saison gesehen, meistens wieder aus.:)

Oder über mehrere Saisons gesehen. Barca ist letztes Jahr wegen Fehlentscheidungen ins Finale gekommen und dieses Jahre aus demselben Grund eben nicht ins Finale gekommen.

Mich nerven die Fehlentscheidungen auch, sie gehören für mich aber mit zum Gesamterlebnis Fussball. Kein Oben ohne Unten.

Badekaeppchen
29.04.2010, 13:16
Oder über mehrere Saisons gesehen. Barca ist letztes Jahr wegen Fehlentscheidungen ins Finale gekommen und dieses Jahre aus demselben Grund eben nicht ins Finale gekommen.

Mich nerven die Fehlentscheidungen auch, sie gehören für mich aber mit zum Gesamterlebnis Fussball. Kein Oben ohne Unten.

Genau deshalb werden die Videobeweise nie eingeführt werden. Weil die Diskussionen über die Fehlentscheidungen zum Fußball gehören und dieser dadurch insgesamt noch mehr mediale Präsenz erfährt. Und das wiederum heißt mehr Kohle........

FuXX
29.04.2010, 13:24
Wie würdest Du das angehen?Ich kopier das mal aus nem anderen Forum:
[...]
Ueber die Umsetzung laesst sich dabei natuerlich lange diskutieren. Die Ziele sollten jedoch klar sein:
- das Spiel sollte nicht unnoetig unterbrochen werden
- der Sieger muss nach 90min feststehen und nicht am gruenen Tisch ermittelt werden

Vorschlaege wie man sowas machen koennte gibt es ja schon zur Genuege:
- ein hawk eye aehnlich wie im Tennis, koennte an der Torlinie eingesetzt werden
- aehnliches muesste fuer Abseitsentscheidungen machbar sein - geht das nicht, koennte man zwei zusaetzliche Abseitschiedsrichter an Fernseher setzen, die ueber eine Abseitskamera versorgt werden (beweglich entlang der Seitenlinie). Letztere Massnahme wuerde die Fehlerquote nicht auf 0 senken, aber zumindest stark reduzieren.
- aehnlich wie beim Football hat jeder Trainer 2 Einsprueche frei. Der Schiedsrichter haelt bei so einem Einspruch die Uhr an (kein Zeitspiel) und schaut sich die Szene am TV an. Wenn er klar erkennen kann, dass er falsch lag, revidiert er seine Entscheidung. Ist er unsicher, dann bleibt die Entscheidung bestehen. Sollte der Einspruch sich als berechtigt erweisen, dann erhaelt der Trainer keinen Abzug bei der Zahl der verbleibenden Einsprueche. Andersrum reduziert sich die Zahl um eins. Durch dieses Verfahren ist gesichert, dass das Spiel nicht staendig unterbrochen wird. Nur wenn ein Trainer wirklich sicher ist, dass falsch gepfiffen wurde, wird er einen Einspruch einreichen, sonst kann er ja bei einer etwaigen spaeteren Streitszene nichts mehr machen. Der Zeitpunkt der Unterbrechung sollte dabei vom Schiedsrichter gewaehlt werden, so dass es nicht moeglich ist einen Konter zu unterbrechen etc.

Desweiteren faende ich eine Praezisierung der Regeln, insbesondere der Abseitsregel wuenschenswert. Die aktuelle Passivabseitsregel mit der neuen Spielsituation ist ein Witz, da der zuvor im Abseits stehende Stuermer oft noch stark von der Abseitsstellung profitiert und zudem die Verteidigung durch die Abseitsstellung irritiert wird.

Und zur Frage wie das mit der Unterbrechung laufen soll:
Ich denke das Problem mit der Unterbrechung koennte man loesen. Der Trainer wuerde beim 4ten Mann den Einspruch anmelden, der meldet es dem Schiri (die sind ja eh verkabelt) und der wartet bis zur naechsten Unterbrechung, oder bis zu einer Situation, in der nichts passieren kann und unterbricht das Spiel selbst. Normalerweise landet nach solch kritischen Szenen in denen es zur Frage Elfer oder nicht kommt der Ball schnell im Aus, oder im nirgendwo nach einem Befreiungsschlag, so dass der Schiri einfach unterbrechen koennte.

Und wenn die Entscheidung geaendert wird, dann sollte IMHO die Uhr zurueckgesetzt und das was danach passierte annuliert werden. Das waere zwar gewoehnungsbeduerftig, weil man das beim Fussball so nicht kennt, aber es waere bei weitem fairer. Und nach ein paar Jahren kommt einem das gar nicht mehr komisch vor, der Mensch ist schliesslich ein Gewohnheitstier. Beim Football ist das z.B. normal.

So ein Problem wird auch nur sehr selten auftreten, denn wie oft kommt es vor, dass im direkten Gegenzug nach einem nicht gegebenen Elfer ein Kontertor faellt, oder einer Rot bekommt (bei Rot wegen Taetlichkeit muss man uebrigens nichts annulieren, die kann man ja jetzt auch waehrend Unterbrechungen bekommen)? Es handelt sich daher eher um einen akademischen Fall. Und wenn man eines dieser one in a million Tore annuliert, auf der anderen Seite aber hunderte berechtigte Elfer gibt, die eigentlich ausgefallen waeren, dann hat man doch deutlich mehr gewonnen als verloren, oder?

Ich kann die Skepsis schon verstehen, da uns allen der Sport so wie er ist ja gefaellt. Aber manchmal verhindert die Bewahrung des status quo eben auch den Fortschritt zu einem noch besseren Zustand.

Wingman
29.04.2010, 13:24
entschuldigung wenn ich mal eben stoere, aber hier gibt es noch eine trainerentlassung in der bundesliga. :Cheese:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230749.html

noch 2 spiele, eines davon gegen bayern..... dann mal gutes gelingen in bochum. :Huhu:

Hippoman
29.04.2010, 13:31
entschuldigung wenn ich mal eben stoere, aber hier gibt es noch eine trainerentlassung in der bundesliga. :Cheese:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230749.html

noch 2 spiele, eines davon gegen bayern..... dann mal gutes gelingen in bochum. :Huhu:

Jetzt haben die Schalker doch noch eine minimale Titelchance...:Cheese:
FC Bayern,zieht euch warm an am Samstag :Lachanfall:

FuXX
29.04.2010, 13:32

Mich nerven die Fehlentscheidungen auch, sie gehören für mich aber mit zum Gesamterlebnis Fussball. Kein Oben ohne Unten.Und wo ist die Kompensation fuer Chelsea? Ich will die Mannschaften im Finale sehen, die da nach den Regeln hingehoeren! Ich finde auch nicht, dass Fehlentscheidungen dazugehoeren, sondern das sie ein unvermeidbares Uebel sind, so lange die Schiris auf sich allein gestellt sind.

Und gerade bei KO Serien gleicht sich das nicht so schnell aus. Auch bei 34 Saisonspielen ist dem noch nicht so. Bei 340 schon eher...

Helmut S
29.04.2010, 13:36
... und es ist ein Unterschied ob's mich in nem BL Spiel oder in nem CL HF erwischt. Durch die aktuelle Überforderung und manchmal Intransparenz von Entscheidungen der Schiris ist m.E. allen möglichen Schweinereien (bis hin zum Kauf eines Spiels) Tür und Tor geöffnet. Das kann in einem Multi-Millonen Business nicht angehen. Auf der Kreisebene ok. Aber in der CL?

EDIT sagt noch, dass sie der Meinung ist, dass mehr modern Technik rein muss. Was ist mit dem Chip im Ball? Was ist mit den Sensoren/Kameras am Spielfeldrand/Torline? Was ist mit Spielertracking usw?

Z.B.: http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201002/08/chip_im_ball.jsp
http://www.chiemgau24.de/sport/fussball/chip-im-ball-so-funktioniert-das-system-441584.html

Und viele weitere Treffer in Google ....

Badekaeppchen
29.04.2010, 13:46
Chip am Ball ok, damit lässt sich eindeutig klären, ob der Ball im Tor war oder nicht.

Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen? Stellt Euch mal den Fall Riberý vor. Selbst nach mehrfachem Zeitlupen-Studium gab es unterschiedliche Meinungen von "Experten". Sogar innerhalb des FC Bayern. Na gute Nacht Fußballspiel. Da müssen die CL-Begegnungen zukünftig eine Stunde eher anfangen, wenn´s bis Mitternacht fertig sein soll.......

Andererseits eröffnen sich dadurch mehr Werbepausen :Cheese:

Helmut S
29.04.2010, 13:59
Chip am Ball ok, damit lässt sich eindeutig klären, ob der Ball im Tor war oder nicht.

Auf jeden Fall. Mit ähnlichen Ansätzen kann man auch das Thema Abseits abfackeln.

Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen?

Das darf es meiner Meinung nach niemals geben. Auch kein zurücknehmen von Entscheidungen. Der Schiri muss die absolute und oberste Authorität am Platz sein. Sein Wort ist Gesetz. Ohne jede Ausnahme. Die Technik und die Regeln könnten und sollten die Schiedsrichter aber bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen.

schoppenhauer
29.04.2010, 14:04
Und wo ist die Kompensation fuer Chelsea?...

Kommt nächstes Jahr, versprochen! :)

Für mich setzt sich der Spass am Spiel aus dem Genuss fussballerischen Könnens und/oder dem Mitfiebern für eine Mannschaft zusammen. Bei Letzterem kam ich gestern voll auf meine Kosten, meine Sympathie galt Inter. Huch, das war noch mal knapp mit dem vermeintlichen Handspiel...Glück gehabt! So liebe ich das! Und ich rege mich auch gerne auf beim Fussball, wenn der Schiedsrichter mal wieder eine Pfeife ist und mir den Abend verdirbt.

Hippoman
29.04.2010, 14:06

Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen? Stellt Euch mal den Fall Riberý vor. Selbst nach mehrfachem Zeitlupen-Studium gab es unterschiedliche Meinungen von "Experten". Sogar innerhalb des FC Bayern. Na gute Nacht Fußballspiel. Da müssen die CL-Begegnungen zukünftig eine Stunde eher anfangen, wenn´s bis Mitternacht fertig sein soll.......

Andererseits eröffnen sich dadurch mehr Werbepausen :Cheese:

Für Unterhaltungswert wäre aber gesorgt!:Cheese:

So würde bei manchen langweiligen Partien wenigstens richtig Spannung aufkommen.:Cheese:

Helmut S
29.04.2010, 14:07
Das hier ist die Firma die so Systeme baut: http://www.cairos.com

Interessant was alles geht!

FuXX
29.04.2010, 17:26
Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen? Stellt Euch mal den Fall Riberý vor. Selbst nach mehrfachem Zeitlupen-Studium gab es unterschiedliche Meinungen von "Experten". Sogar innerhalb des FC Bayern. Na gute Nacht Fußballspiel. Da müssen die CL-Begegnungen zukünftig eine Stunde eher anfangen, wenn´s bis Mitternacht fertig sein soll.......Da greift dann die Regel, dass im Zweifel die Tatsachenentscheidung bestehen bleibt. Das funktioniert in den USA auch. Dort ist sowieso der Respekt gegenueber den Schiris etwas groesser, hab ich zumindest das Gefuehl. Komplett "messbar" sind die Regeln halt nicht, ein wenig Ermessen ist bei der Foulbewertung immer dabei, aber meist nicht bei der Frage _ob_ Foul oder nicht.

Fennec

Helmut S
29.04.2010, 18:38
Der gefoulte Lisandro Lopez sagte in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe", er habe den Angriff von Ribery nicht als eine Tätlichkeit wahrgenommen:

"Er hatte keine böse Absicht. Wir sind beide auf den Ball gegangen. Ich war nur vor ihm da", sagte der Argentinier, der sich bei dem Foul keine Verletzung zuzog und die Partie nach kurzer Unterbrechung zu Ende spielen konnte.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_230917.html

Im Endeffekt meine Rede

M.E. wollte er den Ball mit dem Außenrist wieder holen, der Ball war auch in seiner Reichweite und dann nach rechts wegziehen. Dabei kommt er einen Tick zu spät und der Fuß des Gegenspielers ist dazwischen.

DeRosa_ITA
29.04.2010, 19:24
Freunde, Freeeundee...
Inter steht praktisch in drei Finals, WM ist auch noch, Wettkämpfe sowieso... und mitte Juli Monsterprüfung :-) Wünscht mir Glück :-))

bort
29.04.2010, 19:58
Freunde, Freeeundee...
Inter steht praktisch in drei Finals, WM ist auch noch, Wettkämpfe sowieso... und mitte Juli Monsterprüfung :-) Wünscht mir Glück :-))

Ob du dich noch immer so freust, wenn die Bayern die CL gewinnen und Italien bei der WM im Viertelfinale raußfliegt? :Lachen2:

DeRosa_ITA
29.04.2010, 20:40
Ob du dich noch immer so freust, wenn die Bayern die CL gewinnen und Italien bei der WM im Viertelfinale raußfliegt? :Lachen2:

mit ersterem kann ich sehr gut leben, weil mir die boarn sympathisch sein, halb so wild.. .natürlich wärs umgekehrt schöner...
zum zweiteren: das hoff ich zuallertiefst von ganzestem herzen, ich hasse hasse hasse die :Huhu:

Helmut S
29.04.2010, 20:42
weil mir die boarn sympathisch sein,

Was soll denn dieses Wort für eine Bedeutung haben?

DeRosa_ITA
29.04.2010, 20:46
Was soll denn dieses Wort für eine Bedeutung haben?

die "bayern" auf puschtra (pustertal, südtirol, "italien")

Helmut S
29.04.2010, 21:06
die "bayern" auf puschtra (pustertal, südtirol, "italien")

Ah! Jetzt wo Du's sagst, klingt's auch irgendwie keltisch :Cheese: - zumindest kann man sich's einbilden. Danke!

EDIT sagt noch: Eigentlich ist das ja eh "Bayern" dort ;)

Wingman
29.04.2010, 21:29
peeeetriiiiic. :liebe053:
was ein hammer. :cool:

weiter so.

psyXL
29.04.2010, 21:32
*freu*

eintrachthaiger
29.04.2010, 22:31
Ein wunderschönes Tor von Petric :Prost:

Und Boateng hat einen an der Waffel und den Dusel des Monats. Wie kann man denn nur so mit beiden Beinen Voraus in Richtung Gegner springen :Nee:

Just in diesem Moment fällt der Ausgleich. Schade.

psyXL
29.04.2010, 22:34
Mir ist schlecht vor Aufregung. Die Hamburger sollen ins FINALE!

maifelder
29.04.2010, 22:34
Hoffentlich können die das halten.

maifelder
29.04.2010, 22:38
Ohje, das war schlecht, die Abwehrstellung war auf Schülerniveau.

psyXL
29.04.2010, 22:40
:(

*schnief*

eintrachthaiger
29.04.2010, 22:44
Neun Minuten noch. Jetzt rächt es sich, daß sie die ganze Zeit versucht haben das 0:1 zu verwalten anstatt weiterhin nach vorne zu spielen und durch ein zweites Tor den Sack zuzumachen.

maifelder
29.04.2010, 22:49
Auf der anderen Seite ist es auch gut so, wenn die ausscheiden, denn ich kann das "Trainer Ex und Hopp" nicht unterstützen, als ob man durch die Entlassung von Labbadia etwas erreicht hätte.

wolfi
29.04.2010, 22:52
Auf der anderen Seite ist es auch gut so, wenn die ausscheiden, denn ich kann das "Trainer Ex und Hopp" nicht unterstützen, als ob man durch die Entlassung von Labbadia etwas erreicht hätte.

das wollt ich auch grade schreiben....totale Zustimmung!

eintrachthaiger
29.04.2010, 22:56
So, das war's. Schade.

Hippoman
30.04.2010, 07:52
Schade für den HSV!

In Hamburg wird`s trotzdem (hoffentlich!!!) recht bald was zum Feiern geben!

Der Aufstieg des Kultvereins FC.ST.PAULI !

(neben dem VFB meine zweite Lieblingsmannschaft)

Wingman
30.04.2010, 08:06
schade, schade, schade, 70 minuten alles im griff gehabt und dann der doppelschlag. :( zumindest hat gestern die einstellung gestimmt.
ok, auch im naechsten jahr wird bundesliga-fussball in hamburg gespielt, die welt geht also nicht unter. :)

aber........ was mache ich jetzt blos mit meiner karte fuer das finale? :confused:

Voldi
30.04.2010, 08:23
schade, schade, schade, 70 minuten alles im griff gehabt und dann der doppelschlag. :( zumindest hat gestern die einstellung gestimmt.
ok, auch im naechsten jahr wird bundesliga-fussball in hamburg gespielt, die welt geht also nicht unter. :)

aber........ was mache ich jetzt blos mit meiner karte fuer das finale? :confused:

Wie wärs mit 2 besseren Mannschaften beim Fußball spielen zuschauen? :Cheese:

FuXX
30.04.2010, 09:53
War gestern ja ein gebrauchter Fussballtag - ich wollte doch ein Finale HSV - Liverpool. Mit Liverpool als Sieger versteht sich ;)

Naja, "Lebbe geht weida" oder so...

FuXX
01.05.2010, 16:08
Ich bin gerade stinksauer! Meine Fohlen lassen sich in Hannover ohne Gegenwehr abschlachten! Das ist ne Frechheit! Ich hoffe der Verein gibt denen allen ne Geldstrafe! Sowas macht man einfach nicht, wenn man gg einen spielt, der noch gg den Abstieg spielt. Ich hoffe die zerreissen sich jetzt in der restlichen Spielzeit.

FuXX

Cruiser
01.05.2010, 16:23
Ich bin gerade stinksauer! Meine Fohlen lassen sich in Hannover ohne Gegenwehr abschlachten! Das ist ne Frechheit! Ich hoffe der Verein gibt denen allen ne Geldstrafe! Sowas macht man einfach nicht, wenn man gg einen spielt, der noch gg den Abstieg spielt. Ich hoffe die zerreissen sich jetzt in der restlichen Spielzeit.

FuXX

So sieht es aus.
Sieht man leider immer wieder.
Schaun mer mal. Noch ist ja Zeit.

Helmut S
01.05.2010, 17:16
Ich krieg ob dem Spielstand in Hannover grad auch den Mund nicht zu.

Für "meine" Bayern ist das heute wohl Titel Nr. 1 in 2009/2010 :Cheese:

Cruiser
01.05.2010, 17:24

Der erste und der letzte :Cheese:

Aber Glückwunsch :Huhu:

TriBlade
01.05.2010, 17:30
Die Gladbach Fans brauchen sich nicht zu schämer, kann doch mal passieren gegen so eine Mannschaft wie Hannover. Immerhin hat der ehemalige Nationalstürmer Hanke gespielt.

bort
01.05.2010, 17:31
Der erste und der letzte :Cheese:

Einer muss da noch kommen, oder willst du, dass die Italiener die CL gewinnen?

Cruiser
01.05.2010, 17:34
Einer muss da noch kommen, oder willst du, dass die Italiener die CL gewinnen?

Rischtisch, da war doch was :Lachen2:

NEIN, natürlich nicht...:Huhu:

Natürlich drücke ich da den Bazis die Daumen...

ABER im DFB Pokalfinale nicht ;)

aussunda
01.05.2010, 17:45
Bayern

Hippoman
01.05.2010, 18:40

Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

Ich tippe, dass ihr auch noch die restlichen Titel holt!:)

Für "meinen VFB" muss ich noch hoffen, dass in Hoffenheim noch der fehlende Punkt für die Europa-Liga geholt wird.:cool:
Super ist auf jeden Fall, dass Cacau jetzt doch bleibt!!!:)

Abschließend hoffe ich , dass der Jogi unbedingt den Thomas Müller mit nach Südafrika nimmt.:)

Der Mann (nicht nur wegen der heutigen 3 Tore) ist absolute Sahne!

eintrachthaiger
01.05.2010, 19:55
Sagt mal, waren die Gladbacher heute gekauft?

Macca
01.05.2010, 19:56

Gut möglich.
Nach dem 4:0 zur Halbzeit habe ich wirklich gedacht, dass Hannover 96 das Bayern-Spiel ausgleichen will/wird :Cheese:

Macca
01.05.2010, 19:59
Im übrigen hoffe ich, dass mein Hamburger SV Werder Bremen im letzten Spiel abschießt und das der VFB gegen 1899 Hoffenheim verliert, dann spielen meine Rothosen nächste Saison tatsächlich noch international. :Blumen:

Badekaeppchen
01.05.2010, 21:12
Bayern

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :Cheese:

Tulpen aus Aaaamsterdaaam............

Hippoman
02.05.2010, 10:35
Im übrigen hoffe ich, dass mein Hamburger SV Werder Bremen im letzten Spiel abschießt und das der VFB gegen 1899 Hoffenheim verliert, dann spielen meine Rothosen nächste Saison tatsächlich noch international. :Blumen:

Und wovon träumst Du nachts???:Lachanfall:

Damit es im Baden-Württemberg-Duell für beide was zum Feiern gibt, wird das Spiel unentschieden ausgehen.:Cheese:
Ausserdem werden sich die Jungs schon allein wegen Jens Lehmann den Ar... aufreisen, damit er mit einem Erfolg verabschiedet wird!

Wir VFB-Fans werden nächsten Samstag auf jeden Fall Werder Bremen die Daumen drücken, dass gegen den HSV der 3.Tabellenplatz verteidigt wird.:cool:

Volkeree
02.05.2010, 11:23

Ich schäme mich zutiefst.

Hippoman
02.05.2010, 15:41
Ich schäme mich zutiefst.

Du kannst ja nix dafür.:)

Da die Gladbacher meist gegen den Abstieg spielen, müssen die sich halt irgendwann nicht wundern, wenn andere Teams, bei denen es auch um nix mehr geht, sich genauso ohne Gegenwehr abschlachten lassen:Cheese:

Der gestrige Auftritt hat auf jeden Fall sehr viel Sympathiepunkte gekostet.

FuXX
02.05.2010, 16:40
Sagt mal, waren die Gladbacher heute gekauft?Glaub ich nicht. Die sind mit ner "ac, jo, passt schon, ist schönes Wetter heute" Einstellung ins Spiel gegangen. Wenn die Spannung im Kopf fehlt, dann geht halt nicht viel. Aber zumindest hätten se nach 3:0 mal den Laden dicht machen können...

(Edit möchte noch hinzufügen, dass das Problem an der Sache ist, dass man den Schalter nur gaaaanz schwer umlegen kann, wenn man mit ner larifari Einstellung ins Spiel geht - ist jedenfalls traurig, war sonst ne echt ordentliche Saison!)

Glückwunsch an die Bayern. Ist schon ok, wenn die klar beste Mannschaft Meister wird.

FuXX
02.05.2010, 17:08
Hihi, fällt mir gerade auf, heute Abend ist Mitgleiderversammlung in Gladbach - da werden se aber einiges zu hören bekommen, worüber letzte Woche keiner gesprochen hätte ;)

Hippoman
02.05.2010, 19:35
Herzliche Glückwünsche an die Fans vom FC.St.Pauli!
Nach dem 4:1 bei Greuther Fürth, 3 Punkte Vorsprung und dazu ein super Torverhältnis, darf man Euch schon heute zum Bundesligaaufstieg gratulieren!!!

Ich finde es klasse, dass St.Pauli wieder oben ist !

Alles Gute für die 1.Bundesliga (ausser an 2 Spieltagen, wenn ihr auf "meinen VFB" trifft).

eintrachthaiger
02.05.2010, 19:38
Ich finde es klasse, dass St.Pauli wieder oben ist !
Alles Gute für die 1.Bundesliga (ausser an 2 Spieltagen, wenn ihr auf "meinen VFB" trifft).
Dem schließe ich mich inkl. den zwei gewünschten Niederlagen pro Saison an :Cheese:

Helmut S
02.05.2010, 21:52
Dem schließe ich mich inkl. den zwei gewünschten Niederlagen pro Saison an :Cheese:

Wenn sich hier jeder zwei Niederlagen von St. Pauli gegen seinen Verein wünschen darf, dann wird's für die Brüder aber eng ;)

eintrachthaiger
03.05.2010, 08:31
Wenn sich hier jeder zwei Niederlagen von St. Pauli gegen seinen Verein wünschen darf, dann wird's für die Brüder aber eng ;)
Gegen Stuttgart dürfen, ja sollen sie sogar gewinnen. Niederlagen meiner Eintracht gegen die Spätzlekicker nerven mich mehr als eine Niederlage gegen die verbotene Stadt :Lachanfall:

HendrikO
03.05.2010, 08:55
Glückwunsch an die Paulianer,

ich freue mich schon auf den Weltpokalsiegerbesieger, dürfen sie von mir aus gerne wiederholen.

FuXX
03.05.2010, 10:00
Cool, dass Pauli wieder da ist. Mit Augsburg weiss ich noch nicht so richtig was anzufangen. Aber vll kommen die ja auch gar nicht, gibt ja schliesslich noch ne Relegation.

FuXX

Hippoman
03.05.2010, 10:01
Niederlagen meiner Eintracht gegen die Spätzlekicker nerven mich mehr als eine Niederlage gegen die verbotene Stadt :Lachanfall:

Dann warst Du diese Saison aber sehr genervt:Cheese:

Geh`mal davon aus, dass Du gegen uns "Spätzlekicker" auch in der nächsten Saison nix zum Feiern haben wirst...:Cheese:

Hippoman
03.05.2010, 10:10
Cool, dass Pauli wieder da ist.

FuXX

Allein schon wegen der Einmarsch-Musik "Hells Bells" von ACDC!:cool:

Am Sonntag bin ich übrigens bei der Aufstiegsparty , wo bestimmt der Bär abgehen wird:cool:

Ich drücke denen schon jetzt die Daumen, dass sie sich lange in der 1.Liga halten werden!:)

Claus Thaler
03.05.2010, 10:18
Ich weiß schon, warum ich mich damals entschieden habe, mir eine lebenslange Dauerkarte für den geilsten Verein der Welt (FC St. Pauli) zu besorgen.

Ich würde mal sagen ... Europa wir kommen ;-)

bort
03.05.2010, 10:28
Ich weiß schon, warum ich mich damals entschieden habe, mir eine lebenslange Dauerkarte für den geilsten Verein der Welt (FC St. Pauli) zu besorgen.

Ich würde mal sagen ... Europa wir kommen ;-)

Gab es dir, als der Verein in der Regionalliga kurz vor der Pleite stand?

BigWilly
03.05.2010, 10:32
...finde es auch klasse endlich wieder Stadtderbys zu haben. Bin zwar Blauer Hamburger, aber freut mich trotzdem für Pauli wieder oben angekommen zu sein!

Wingman
03.05.2010, 14:14
pauli wieder in der 1. liga, ist aus meiner sicht nur zu begrueßen, denn das sind dann ja schon einmal 6 sichere punkte fuer den hsv. :Huhu:

und im letzten saisonspiel werden die jungs vom hsv noch einmal vollgas geben und den erzfeind des nordens besiegen. :Cheese:
und die stuttgarter spaetzle-runner werden die hoffenheimer unterschaetzen!!! :cool:
die chance doch noch international zu spielen ist da. :liebe053:

BigWilly
03.05.2010, 15:09
...mein Reden...

Hippoman
03.05.2010, 15:41
und im letzten saisonspiel werden die jungs vom hsv noch einmal vollgas geben und den erzfeind des nordens besiegen. :Cheese:
und die stuttgarter spaetzle-runner werden die hoffenheimer unterschaetzen!!! :cool:
die chance doch noch international zu spielen ist da. :liebe053:

Hättest Du und Big Willy wohl gerne !:Cheese:

Die Jungs werden sich für Jens Lehmann nochmals richtig den Ar... aufreissen, damit er mit einem Erfolg in den Ruhestand verabschiedet wird.:Cheese:

Badekaeppchen
03.05.2010, 15:46
Hättest Du und Big Willy wohl gerne !:Cheese:

Die Jungs werden sich für Jens Lehmann nochmals richtig den Ar... aufreissen, damit er mit einem Erfolg in den Ruhestand verabschiedet wird.:Cheese:

Wieso Ruhestand? Ist er nicht schon bei Red Bull Salzburg im Gespräch? Und wenn er da spielt, wird er sich auch wieder für die WM 2014 als Torwart ins Gespräch bringen...., mangelnde Erfahrung der Konkurrenten und so......:Lachanfall:

Macca
03.05.2010, 17:11
Ahh, es ist schön zu hören, dass es hier im Forum noch andere HSV-Fans gibt, die felsenfest daran glauben, dass unsere Rothosen nächstes Jahr noch international spielen... :Cheese:

the grip
03.05.2010, 19:13
Ahh, es ist schön zu hören, dass es hier im Forum noch andere HSV-Fans gibt, die felsenfest daran glauben, dass unsere Rothosen nächstes Jahr noch international spielen... :Cheese:

Nächstes Jahr = Herbst 2011. Oder ?

Macca
03.05.2010, 20:10
Nächstes Jahr = Herbst 2011. Oder ?

NeNeNe! ;)
Nächste Saison selbstverständlich; was wäre die Europa-League ohne die Rothosen? Zwei Halbfinal-Teilnahmen hintereinander kann keine andere Mannschaft vorweisen, oder? ! :Blumen: :Huhu:

Icey
03.05.2010, 20:43
NeNeNe! ;)
Nächste Saison selbstverständlich; was wäre die Europa-League ohne die Rothosen? Zwei Halbfinal-Teilnahmen hintereinander kann keine andere Mannschaft vorweisen, oder? ! :Blumen: :Huhu:

Stimmt und zweimal absolut kläglich scheitern schon gleich garnicht. :Lachen2:

Hippoman
04.05.2010, 09:47
NeNeNe! ;)

Vergiß es!:Cheese:

Der letzte Europa-League-Platz wird an die beste Rückrundenmannschaft vergeben!:Cheese:

Letztendlich sind die HSV-Verantwortlichen doch selbst Schuld, dass nur der 7.Platz erreicht wurde.
Beim HSV hat man eine Top-Mannschaft zusammengekauft, verpflichtet aber nur einen Mittelklassetrainer.

Verpflichtet ihr mal einen wirklich guten Trainer, dann wird`s auch wieder mal was mit der Europa-League oder der CL.:)

Badekaeppchen
04.05.2010, 10:25
Vergiß es!:Cheese:

Der letzte Europa-League-Platz wird an die beste Rückrundenmannschaft vergeben!:Cheese:

Wenn ich jetzt noch einmal diese Wortkombination (beste Rückrunden....) lesen muss, dann....... :Peitsche: :quaeldich:

wh1967
04.05.2010, 11:56
Adler hat für die WM abgesagt:
kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524530/artikel_Loew-Schock-WM-Aus-fuer-Adler.html)

Wer darf denn wohl nun als dritter Torwart mit?

Wingman
04.05.2010, 12:08
Adler hat für die WM abgesagt:
kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524530/artikel_Loew-Schock-WM-Aus-fuer-Adler.html)

Wer darf denn wohl nun als dritter Torwart mit?

ganz klar: oliver kahn, der kennt die rolle bereits von vor 4 jahren. :Cheese:

stinker lehmann blos nicht, der soll in urlaub fahren und sich zur ruhe setzen. :Huhu:

Wingman
04.05.2010, 12:12
[QUOTE=Hippoman;384701]Der letzte Europa-League-Platz wird an die beste Rückrundenmannschaft vergeben!:
QUOTE]

sicherlich seid ihr die besten in der rueckrunde. :Blumen:

das sagt aber auch, dass ihr einfach zu bloede in der hinrunde ward und da mit einem anfaengertrainer experimente gemacht habt. :Cheese: :Lachanfall:

Hippoman
04.05.2010, 12:45
Wenn ich jetzt noch einmal diese Wortkombination (beste Rückrunden....) lesen muss, dann....... :Peitsche: :quaeldich:

na dann halt" 2:1 Sieger in der Allianz-Arena" :Cheese:

eintrachthaiger
04.05.2010, 12:51
Geh`mal davon aus, dass Du gegen uns "Spätzlekicker" auch in der nächsten Saison nix zum Feiern haben wirst...:Cheese:
Deswegen nervt Ihr mich ja so :Cheese: Gegen die Stuttgarter kriegen wir irgendwie nichts gebacken und sind meißtens ein guter Dreipunktelieferant für Euch. Wenn's mal gut läuft teilen wir uns die Punkte. Aber auch das kommt viel zu selten vor.

Hippoman
04.05.2010, 12:55
[QUOTE=Hippoman;384701]Der letzte Europa-League-Platz wird an die beste Rückrundenmannschaft vergeben!:
QUOTE]

sicherlich seid ihr die besten in der rueckrunde. :Blumen:

das sagt aber auch, dass ihr einfach zu bloede in der hinrunde ward und da mit einem anfaengertrainer experimente gemacht habt. :Cheese: :Lachanfall:

Da gebe ich Dir absolut recht!:)
Nur, dieser "Anfängertrainer" hat den VFB ja in der letzten Saison noch in die CL gebracht...

Den Markus Babbel halte ich aber trotz der schlechten Hinrunde für einen sehr guten Trainer, der seinen Weg machen wird.

Hippoman
04.05.2010, 13:06
Deswegen nervt Ihr mich ja so :Cheese: Gegen die Stuttgarter kriegen wir irgendwie nichts gebacken und sind meißtens ein guter Dreipunktelieferant für Euch. Wenn's mal gut läuft teilen wir uns die Punkte. Aber auch das kommt viel zu selten vor.

Das gleiche geschieht bei uns gegen die Bayern:)

Dass es in dieser Saison 4 Punkte geworden sind, grenzt schon an ein "schwäbisches Fußballwunder":Cheese:

Badekaeppchen
04.05.2010, 13:15

Dass es in dieser Saison 4 Punkte geworden sind, grenzt schon an ein "schwäbisches Fußballwunder":Cheese:

Dann verpack doch schon mal die 6 Punkte für nächstes Jahr. Die können wir gut gebrauchen, da wir mit Sicherheit 3 in St. Pauli lassen :Lachen2:

Helmut S
04.05.2010, 13:15
Gegen die Bayern zeigt jede Mannschaft meist das wahre Potential das in ihr steckt. Die fighten, machen und tun - oft wie die Wilden. Eigentlich eine Frechheit den Fans gegenüber, dass diese Mannschaften das nicht öfter/regelmäßig abrufen.

Abgesehen davon, dass auch ein FCB mal öfter mal weniger oft gegen schwache Mannschaften Frechheiten abliefert.

Badekaeppchen
04.05.2010, 13:34
Gegen die Bayern zeigt jede Mannschaft meist das wahre Potential das in ihr steckt. Die fighten, machen und tun - oft wie die Wilden. Eigentlich eine Frechheit den Fans gegenüber, dass diese Mannschaften das nicht öfter/regelmäßig abrufen.

Abgesehen davon, dass auch ein FCB mal öfter mal weniger oft gegen schwache Mannschaften Frechheiten abliefert.

Bestes Beispiel: Gladbach. Gegen Bayern ein 1:1 abkämpfen und eine Woche später 1:6 gegen Hannover verlieren. Hätten die sich mal auf Hannover konzentriert und dort einen Dreier eingefahren, dann wären jetzt mehr Punkte auf dem Konto :Cheese:

eintrachthaiger
04.05.2010, 14:15
Um die Bayern zu schlagen brauch'mer halt 'ne ganz annere Klasse :Cheese:

Cruiser
04.05.2010, 15:17
Um die Bayern zu schlagen brauch'mer halt 'ne ganz annere Klasse :Cheese:

Ich habe gehört, daß die, die die Bayern zu Hause loggggäääääär im Schongang mit 2:1 überrollt;) haben, nur einen Probelauf für die nächste Saison gemacht haben...

Derweil sollen sie angeblich mit den letzten Spielen die Konkurrenz in Sicherheit wiegen...

By the way haben wir ja nicht Bruchteil der Asche verbrannt, die andere verbrannt haben Ruuuuuuud um nun doch nicht international zu spielen.:Lachen2: So oft geht das dort auch nicht ohne Konsequenzen....

eintrachthaiger
04.05.2010, 16:11
By the way haben wir ja nicht Bruchteil der Asche verbrannt, die andere verbrannt haben Ruuuuuuud um nun doch nicht international zu spielen.:Lachen2: So oft geht das dort auch nicht ohne Konsequenzen....
Unser HB ist halt ein guter und nachhaltiger Manager. Dabei sollen doch die Hanseaten für ihre kaufmännischen Fähigkeiten so berühmt sein :Lachanfall:

FuXX
05.05.2010, 09:47
Bestes Beispiel: Gladbach. Gegen Bayern ein 1:1 abkämpfen und eine Woche später 1:6 gegen Hannover verlieren. Hätten die sich mal auf Hannover konzentriert und dort einen Dreier eingefahren, dann wären jetzt mehr Punkte auf dem Konto :Cheese:Das 1:1 war nicht nur erkaempft, sondern auch erspielt. Das will ich hier mal festhalten. Bayern hatte den Ballbesitz, Gladbach die Torchancen. Das Hinspiel war auch schon sehr gut. Van Gaal zeigte sich ja jeweils auch recht beeindruckt. Aus der Mannschaft wird noch was!

Und Hannover? War da was? Kann mich nicht erinnern ;)

Die Bundesliga ist ja nun so gut wie durch. Bremen gewinnt sowieso immer gegen Hamburg, wenn es drauf ankommt, also ist vorn alles geklaert. Unten wird's noch spannend...

Ich freu mich schonmal auf die WM. Und ich bin wirklich gespannt, wen Loew mitnimmt und wie er dann letztlich spielen laesst. Bzgl. des dritten Torwarts: Der beste Torwart war ja dieses Saison neben Benaglio fuer mich eh wieder der Lehmann, aber auf die Bank setzen sollte man den wohl eher nicht. Mal schauen was Loew macht, Erfahrung mit Butt, oder nen jungen WM Touristen? Der dritte wird ja wohl eh nicht spielen.

Oder Lehmann als 1? ;)

FuXX

Hippoman
05.05.2010, 11:34
Einst von Rene Adler als Stammtorhüter abgelöst sowie höchstens zweiter Sieger mit Bayer Leverkusen geworden...
Ich denke, wenn damals jemand dem Jörg Butt erzählt hätte, dass er noch als Stammtorhüter des FC Bayern im Endpiel der CL stehen wird,Deutscher Meister und der dritte Torhüter bei der WM 2010 wird, hätte er diese Person für verrückt erklärt.

Ich finde es toll, dass es im Sport immer noch solche Geschichten gibt .

FuXX
05.05.2010, 11:39
Jo, angeblich ist es Butt. So richtig ueberrascht bin ich nicht.

huck
05.05.2010, 12:20
Der beste Torwart war ja diese Saison neben Benaglio ...
du verstehst ja wirklich was von fussball :cool:

Cruiser
05.05.2010, 13:39

Jaaaa, der Jogi halt :( Immer schee die Lobby bedienen.

Helmut S
05.05.2010, 15:23

Wenn die Bayerninnenverteidigung tatsächlich so schlecht gespielt hat wie es die angeblichen Fußballexperten immer geschrieben haben (allen voran über Demichelis), dann ist Butt nur folgerichtig, denn dann ist er der Torwart-Gott. ;)

the grip
05.05.2010, 16:21
Wenn die Bayerninnenverteidigung tatsächlich so schlecht gespielt hat wie es die angeblichen Fußballexperten immer geschrieben haben (allen voran über Demichelis), dann ist Butt nur folgerichtig, denn dann ist er der Torwart-Gott. ;)

Ich habe diese Saison noch kein gutes CL-Spiel vom Argentinier gesehen. Im Gegenteil, teilweise richtige Böcke (ManU) und permanenter Unsicherheitsfaktor.

sagt: einer der 80 Mio Bundestrainer

Helmut S
05.05.2010, 18:21
Ich habe diese Saison noch kein gutes CL-Spiel vom Argentinier gesehen. Im Gegenteil, teilweise richtige Böcke (ManU) und permanenter Unsicherheitsfaktor.

sagt: einer der 80 Mio Bundestrainer

Das ist doch Unfug.

subzero
05.05.2010, 19:17
Das ist doch Unfug.

Selbstkritik war noch nie 'ne Münchner Stärke.

Hand aufs Herz...:

Warum nur haben soviel Zweifel ob Sie beim CL Finale für die Bayern halten sollen oder für Inter?

Weil die meisten das überhebliche Gelaber der Verantwortlichen nach einem Sieg schon im Vorfeld mehr als anwidert!

btw: Reus scheint im vorläufigen Kader zu sein!

Macca
05.05.2010, 20:26
Selbstkritik war noch nie 'ne Münchner Stärke.

Hand aufs Herz...:

Warum nur haben soviel Zweifel ob Sie beim CL Finale für die Bayern halten sollen oder für Inter?

Weil die meisten das überhebliche Gelaber der Verantwortlichen nach einem Sieg schon im Vorfeld mehr als anwidert!

btw: Reus scheint im vorläufigen Kader zu sein!

Wahre Worte, da kann ich mich nur anschließen. :Blumen:

Reus hat eine gute Saison gespielt, die Entscheidung in mitzunehmen, fände ich völlig in Ordnung. :Huhu:

Besser als ein Hr. Lehmann, der heute in einem Interview soviel sagte, wie "ich habe die letzten 5 Monate konstant meine Leistung abgerufen; bei Neuer und Wiese war das nicht der Fall, beide zeigten in regelmäßigen Abständen große Fehler[...]" :Nee:

Helmut S
05.05.2010, 21:00
Ihr erwartet immer Weltklasse. Das ist völlig unrealistisch. Wenn ein Verteidiger gegen Stürmer auf dem Niveau von z.B. Roo spielt, dann macht man da auch mal nen Fehler. Schaut mal wie viele Fehler im Mittelfeld oder im Sturm passieren.

Gegen den FC Haudaneben sieht natürlich jeder Verteidiger gut aus. Das ist klar. Demichelis ist aber sicher nicht umsonst im argentischen Nationalkader.

Im UEFA CL Ranking aller Verteidger (518) ist Demichelis trotz dem einen oder anderen nicht so guten Spiel auf Platz 99. Sicher nicht absolut Top aber er ist nicht so schlecht wie er geschrieben wird. Ausserdem kann man einen Innenverteidiger nicht mit einem Außenverteidiger modernen Zuschnitts (Lahm) vergleichen. Der wird immer attraktiver spielen.

Hippoman
06.05.2010, 14:48
Vom vorläufigen WM-Kader tippe ich mal auf die folgende vier Spieler, die nicht zum endgültigen Kader gehören werden:

Aogo,Boateng,Beck und Trochowski, deren momentane Nominierung ich von der Leistung in der Rückrunde nicht nachvollziehen kann.

Die HSV-ler mögen mir verzeihen, dass ich 3 HSV-Spieler aufzähle.
In der Vorrunde waren die ja noch top!

Von der momentanen Leistung gehören da aber andere Spieler wie z.B Hummels,Höwedes,Huth (spielt ständig solide bei Stoke City) oder Reus in das vorläufige Aufgebot.

Ansonsten hat mich bei dem Aufgebot nix überrascht.
Dass Badstuber und Thomas Müller dazu gehören, finde ich als Nicht-Bayern-Fan echt klasse, da sie es sehr verdient haben.

eintrachthaiger
06.05.2010, 14:53
Ansonsten hat mich bei dem Aufgebot nix überrascht.

Mich schon. Und zwar, daß wieder bzgl. der Nr. 1 im Tor rumgeeiert und keine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt getroffen wird. Was glaubt denn Löw in der noch verbleibenden Zeit an Erkenntnissen zu gewinnen, die er nicht jetzt schon hat? An der grundsätzlichen (guten) Form von Neuer und Wiese wird sich doch nichts mehr ändern. Und wenn er nicht jetzt in der Lage ist zwischen den beiden eine klare Nr. 1 zu ernennen soll er seinen Job tatsächlich nochmal überdenken. :Nee:

Wingman
06.05.2010, 14:59
Was glaubt denn Löw in der noch verbleibenden Zeit an Erkenntnissen zu gewinnen, die er nicht jetzt schon hat?

er wartet bis die bayern das pokal- und cl-endspiel gewonnen haben, um dann h.j. butt zur neuen nr. 1 zu ernennen. :cool:

BigWilly
06.05.2010, 15:08
...guter Plan! Und der Wiese kann direkt wieder nach hause fliegen und wird von Opa Rost ersetzt...:cool: