PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Flyer
14.04.2013, 08:53
"

Und der FC Bayern hat gegen die von den letzten 7 Pflichtspielen nur eins gewonnen, wenn ich mich nicht irre.

FuXX

Du irrst: Da der Supercup auch als Pflichtspiel zählt haben die Bayern die letzten drei Pflichtspiele gegen Do nicht verloren und zwei davon gewonnen. :Huhu:

alessandro
14.04.2013, 17:53
...
:Prost:

diepferdelunge
15.04.2013, 07:43
:Prost:

Prost :cool:

wh1967
15.04.2013, 08:40
Wie würde den Engländern eigentlich ein Deusches CL Finale in Wembley gefallen? :)

diepferdelunge
15.04.2013, 09:41
Wie würde den Engländern eigentlich ein Deusches CL Finale in Wembley gefallen? :)

Genauso wie ein spanisches Finale.

Nach deren Selbstverständnis hat ein englisches Team im Finale zu spielen, ansonsten ist das Interesse eher gering.

Ist so ähnlich wie wenn bei uns Wolfsburg und Freiburg im DFB Pokalfinale stehen. Wen interessiert das Spiel dann grossartig?

jannjazz
15.04.2013, 09:41
Gemach, gemach, genauso könnte man fragen, wie den Deutschen ein rein spanisches Finale in Wembley gefallen würde. Die Engländer fänden es sicher toll.

benjamin3011
15.04.2013, 09:49
Ist so ähnlich wie wenn bei uns Wolfsburg und Freiburg im DFB Pokalfinale stehen. Wen interessiert das Spiel dann grossartig?

:Huhu:

Als Wolfsburger würde mich das interessieren :Cheese:

Wobei ich hoffe, dass wir morgen nicht abgeschossen werden.

Hippoman
15.04.2013, 09:52
Endlich mal wieder ein Heimsieg!:liebe053:
Gladbach war diese Saison ein willkommener Gegner...:Blumen:

...und am Mittwoch wird´s für Bruno´s Jungs heißen:

"Berlin, Berlin, der VFB fährt nach Berlin...!:liebe053:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

diepferdelunge
15.04.2013, 10:01

Als Wolfsburger würde mich das interessieren :Cheese:

Wobei ich hoffe, dass wir morgen nicht abgeschossen werden.

In WOB freuen sich natürlich ein paar Leute.
Aber was will der VFL mit 25.000 Karten fürs Finale machen? :Cheese:

benjamin3011
15.04.2013, 10:28
In WOB freuen sich natürlich ein paar Leute.
Aber was will der VFL mit 25.000 Karten fürs Finale machen? :Cheese:

Sing: "Hurraaa, das ganze Dorf ist daaaa" :Cheese:

diepferdelunge
15.04.2013, 10:36

Oder VW-Betriebsausflug :Lachanfall:

Mosh
15.04.2013, 11:30
Endlich mal wieder ein Heimsieg!:liebe053:
Gladbach war diese Saison ein willkommener Gegner...:Blumen:

...und am Mittwoch wird´s für Bruno´s Jungs heißen:

"Berlin, Berlin, der VFB fährt nach Berlin...!:liebe053:

Viele Grüße

Glückwunsch:Blumen:

Mosh

benjamin3011
15.04.2013, 11:30

Da kommste mit den 25.000 Karten nicht weit :Lachen2:

Tri-Keks
15.04.2013, 11:34

Alles ganz gute Ideen, aber nach Berlin fährt nun der FCB :cool: (und der Gegner :) )

Wobei Wolfsburg im letzten BL-Spiel schon sehr giftig war, aber nach dem ich im Stadion bin kann eh nix schief gehen.

benjamin3011
15.04.2013, 12:06
Alles ganz gute Ideen, aber nach Berlin fährt nun der FCB :cool: (und der Gegner :) )

Wobei Wolfsburg im letzten BL-Spiel schon sehr giftig war, aber nach dem ich im Stadion bin kann eh nix schief gehen.

In München sehe ich unsere Chancen bei 0,01%.

Aber ist auch nicht schlimm, so wie die ganze Saison verlaufen ist, sollen unsere Millionäre nicht auch noch mit nem Pokal-Endspiel belohnt werden.

diepferdelunge
15.04.2013, 12:07
Da kommste mit den 25.000 Karten nicht weit :Lachen2:

Das hätte doch mal was, wenn die Tageskassen geschlossen bleiben können. :)

Was will der FCB denn da? Das sind doch alles unwichtige Geschichten für euch.

Lass das mal schön die WOBler und Freiburger unter sich ausmachen! Zudem habe ich VW schon eure 25.000 Karten zugesagt :Lachanfall:

diepferdelunge
15.04.2013, 12:09
In München sehe ich unsere Chancen bei 0,01%.

Aber ist auch nicht schlimm, so wie die ganze Saison verlaufen ist, sollen unsere Millionäre nicht auch noch mit nem Pokal-Endspiel belohnt werden.

Ein bissl höher sind die Chancen schon. Leider haben sich zu viele Mannschaften gegen den FCB zu schnell aufgegeben und dann abschießen lassen.

Für die Spieler würde es mich auch nicht freuen, aber für die Leute auf den Rängen, die sich das ganze Jahr diesen Käse angucken mussten, wäre es schon schön die Saison mit einer Fahrt nach Berlin abzuschließen.

Tri-Keks
15.04.2013, 12:36
Ein bissl höher sind die Chancen schon. Leider haben sich zu viele Mannschaften gegen den FCB zu schnell aufgegeben und dann abschießen lassen.

Für die Spieler würde es mich auch nicht freuen, aber für die Leute auf den Rängen, die sich das ganze Jahr diesen Käse angucken mussten, wäre es schon schön die Saison mit einer Fahrt nach Berlin abzuschließen.

Wolfsburg hat es schon gut gemacht in der Rückrunde, ständig den Spielfluss unterbrochen, viele kleine Fouls und nicht ehrfürchtig. Sie haben ja eigentlich nur 1:0 verloren, wenn man des 2:0 in der 92 nicht zählt.
Allerdings ist nicht hoch/anständig verlieren nochmal was anderes als genwinnen, noch dazu in der Arena.

Mal schaun wies wird, hoffentlich nicht zuuu bissig, in der Buli warns immerhin 7 Gelbe insgesamt.

Carlos85
16.04.2013, 21:13
Mein 4-0 Tipp scheint aufzugehen :-)

ironlollo
16.04.2013, 21:21
Mein 4-0 Tipp scheint aufzugehen :-)

Nee. Köln hat doch leider schon 2 Tore geschossen :Lachen2:

Carlos85
16.04.2013, 21:21
Ok dann halt 4-1

Carlos85
16.04.2013, 22:29
Ok knapp daneben getippt ;-)

Hippoman
17.04.2013, 13:45
So langsam kommt so richtig Derby-Stimmung auf, nachdem ich zum wiederholten Male als VFB-Sauschw... bezeichnet wurde...:Cheese:
Ich liebe als ehemaliger Stuttgarter, der jetzt halt wegen der Arbeitsstelle im Breisgau wohnt, diese Derbys gegen den SC Freiburg...:cool:
Vor allem auch, weil der VFB meistens gewinnt.
In dieser Woche gleich zweimal!:Huhu:

Viele Grüße

Hafu
17.04.2013, 13:59
...Ich liebe als ehemaliger Stuttgarter, der jetzt halt wegen der Arbeitsstelle im Breisgau wohnt, diese Derbys gegen den SC Freiburg...:cool:
In dieser Woche gleich zweimal!...:

Keine Frage, das Spiel ist so gut wie entschieden und wird so einseitig wie das gestrige! Die Stuttgarter haben mit 11 Punkten aus den letzten 12 Bundesligaspielen ja auch das, was man einen Lauf nennt!;)

Hippoman
17.04.2013, 14:05
Keine Frage, das Spiel ist so gut wie entschieden und wird so einseitig wie das gestrige! Die Stuttgarter haben mit 11 Punkten aus den letzten 12 Bundesligaspielen ja auch das, was man einen Lauf nennt!;)

Schade, dass man bei so einem Lauf, nicht mehr gegen die Clubberer spielen darf...:Huhu:

Hippoman
18.04.2013, 09:08
Die Pokalfinalteilnahme ist ja eigentlich wie ein Sechser im Lotto für den VFB.;)

Die Saison über scheiße gespielt, Losglück (außer dem gestrigen Spiel...) im Pokal und dann bekommt man trotz einer (wahrscheinlichen :Ertrinken: ) Finalspielabschlachtung durch die Bayern noch Millionen für ein paar unattraktive Euroligaspiele.....

Hauptsache, der SC wurde geputzt!:Cheese:

Viele Grüße

kullerich
18.04.2013, 09:16
So langsam kommt so richtig Derby-Stimmung auf, nachdem ich zum wiederholten Male als VFB-Sauschw... bezeichnet wurde...:Cheese:
Ich liebe als ehemaliger Stuttgarter, der jetzt halt wegen der Arbeitsstelle im Breisgau wohnt, diese Derbys gegen den SC Freiburg...:cool:
In dieser Woche gleich zweimal!:Huhu:

Viele Grüße

So, gestern haben die Schwaben nochmal ein bisschen Glück gehabt, aber Sonntag geht das nicht. Da bin ich mit meinem Patenkind im Stadion, es ist sein Geburtstag und er ist SC-Freiburg-Fan. Außerdem kann der VfB mit BuLi-Punkten grad gar nix mehr anfangen, Freiburg schon... -> 1:3

Kurt D.
18.04.2013, 10:25
Die Saison über scheiße gespielt, Losglück (außer dem gestrigen Spiel...) im Pokal und dann bekommt man trotz einer (wahrscheinlichen :Ertrinken: ) Finalspielabschlachtung durch die Bayern noch Millionen für ein paar unattraktive Euroligaspiele.....

Viele Grüße

...:Huhu: da liegst du aber nun falsch. Die diesjährige Saison sollte es den Schwaben Kickern doch bewiesen haben! Man kann erst in der EL Geld verdienen, wenn man unter den letzten Vier sich befindet. Vorher ist es mehr oder weniger ein Plus/Minus/Null Geschäft, verbunden mit meist weiten Reisen, vielen Spielen - und der daraus folgenden Belastung für einen qualitativ zu dünnen Kader. Das Ergebnis kann man am diesjährigen Tabellenplatz von Stuttgart, Gladbach und Hannover ersehen.

PS: Aber Glückwunsch zum Pokalfinale. Denn DIES bringt wirklich Kohle in "eure" auch nicht mehr so prall gefüllte Vereinskasse.
Alles andere ist viel Augenwischerei

Viele Grüße -
Kurt

Hippoman
18.04.2013, 10:41
...:Huhu: da liegst du aber nun falsch. Die diesjährige Saison sollte es den Schwaben Kickern doch bewiesen haben! Man kann erst in der EL Geld verdienen, wenn man unter den letzten Vier sich befindet. Vorher ist es mehr oder weniger ein Plus/Minus/Null Geschäft, verbunden mit meist weiten Reisen, vielen Spielen - und der daraus folgenden Belastung für einen qualitativ zu dünnen Kader. Das Ergebnis kann man am diesjährigen Tabellenplatz von Stuttgart, Gladbach und Hannover ersehen.

PS: Aber Glückwunsch zum Pokalfinale. Denn DIES bringt wirklich Kohle in "eure" auch nicht mehr so prall gefüllte Vereinskasse.
Alles andere ist viel Augenwischerei

Viele Grüße -
Kurt

Vielen Dank für die Glückwünsche!:Prost:

Mit dem Kohle-Verdienen in der Euroleague hast Du natürlich absolut recht.
Ich hatte bei meinem Posting ganz vergessen den "Lachanfall-Cookie " bei den Millionen zu setzen.:)
Von mir aus kann der VFB gleich in der ersten Runde rausfliegen, weil mich diese Euroleague überhaupt nicht interessiert.
Bis zum Ausscheiden gegen Lazio hatte ich keine Sekunde von den VFB-Spielen angeschaut.
M.E sollte die Euroleague interessanter für die vereine gemacht werden.
Zum Beispiel, dass sich die letzten Vier für die nächste CL-Qualifikationsrunde qualifizieren.

Ich hoffe, dass die Euroleague in der jetzigen Form irgendwann mal ganz abgeschafft wird!

Viele Grüße

Hippoman

Hippoman
18.04.2013, 10:46
So, gestern haben die Schwaben nochmal ein bisschen Glück gehabt, aber Sonntag geht das nicht. Da bin ich mit meinem Patenkind im Stadion, es ist sein Geburtstag und er ist SC-Freiburg-Fan. Außerdem kann der VfB mit BuLi-Punkten grad gar nix mehr anfangen, Freiburg schon... -> 1:3

Vergiß es!:cool:

Die 3 Punkte holt am Sonntag der VFB.:Cheese:

Als Trost kann sich ja Dein Patenkind eine zusätzliche Stadionwurscht reinziehen...:)

diepferdelunge
18.04.2013, 11:04
Zum Beispiel, dass sich die letzten Vier für die nächste CL-Qualifikationsrunde qualifizieren.

Ich hoffe, dass die Euroleague in der jetzigen Form irgendwann mal ganz abgeschafft wird!

Viele Grüße

Hippoman

Der Gewinner der EL soll doch (schon zur nächsten Saison?) demnächst einen Startplatz in der CL bekommen.

Die EL hat ihren Status einfach durch die übermächtige CL verloren; sowohl finanziell als auch von der Wertigkeit.
Die Schere zwischen beiden Veranstaltungen ist einfach viel zu groß.

Mit dem Abschaffen könnte eines Tages wirklich passieren. Leider werden wir dann eine noch weiter aufgeblähte CL bekommen.

Ich kann mich an Fußballnachmittage erinnern, da war jedes Europapokalspiel noch wichtig und man wollte es unbedingt sehen. Es gab nicht so viele Spiele und jedes einzelne hatte deutlich mehr Glanz.
Heutzutage bin ich froh, wenn ich mitbekomme, dass überhaupt EL-Spiele sind und ich weiss welche deutschen Vertreter dabei sind. Die Namen mancher ausländischen Vertreter kann ich nichtmals aussprechen, geschweige denn mir merken.

Am liebsten hätte ich wieder die alten Pokalregelungen:
Landesmeister
Pokalsieger
Uefa Cup
Direkt mir KO-Spielen und brauchst auch niemand mehr über zu viele Spiele etc diskutieren.

Aber was soll man über Änderungen beim Fußball sprechen, wenn es doch ums Geld und nicht um den Sport geht.

benjamin3011
18.04.2013, 12:24
Am grausamsten war die Zeit wo es in der Champions League ne Zwischenrunde gab ;)

Ach damals, da hat man sich so Kracher wie Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden angeschaut :Lachen2:

diepferdelunge
18.04.2013, 12:30
Am grausamsten war die Zeit wo es in der Champions League ne Zwischenrunde gab ;)

Ach damals, da hat man sich so Kracher wie Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden angeschaut :Lachen2:

Mit der Zwischenrunde stimme ich dir zu.

Bei deiner zweiten Aussage überhaupt nicht. Das waren in den Zeiten gute Mannschaften.

Zudem hängt bei vielen leider einfach immer viel zu viel vom Namen ab.
Ich würde zB derzeit ein Spiel Freiburg-Leverkusen deutlich lieber sehen als Bremen-Hamburg!

benjamin3011
18.04.2013, 13:10
Meinte das schon so, dass es damals nen Kracher war.
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich nach dem 3:1 für Dynamo nicht mehr weitergeschaut habe, und am nächsten Tag was von 7:3 in der Zeitung gelesen habe.

Wer erinnert sich nicht an den KSC und Euro-Eddy :-)

diepferdelunge
18.04.2013, 13:48
Meinte das schon so, dass es damals nen Kracher war.
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich nach dem 3:1 für Dynamo nicht mehr weitergeschaut habe, und am nächsten Tag was von 7:3 in der Zeitung gelesen habe.

Wer erinnert sich nicht an den KSC und Euro-Eddy :-)

Dann habe ich dich missverstanden, sorry.

Ja, Euro-Eddy oder wie Werder damals die dramatischen Euroschlachten abgeliefert hat.

FuXX
21.04.2013, 14:23
Vielen Dank für die Glückwünsche!:Prost:

Mit dem Kohle-Verdienen in der Euroleague hast Du natürlich absolut recht.
Ich hatte bei meinem Posting ganz vergessen den "Lachanfall-Cookie " bei den Millionen zu setzen.:)
Von mir aus kann der VFB gleich in der ersten Runde rausfliegen, weil mich diese Euroleague überhaupt nicht interessiert.
Bis zum Ausscheiden gegen Lazio hatte ich keine Sekunde von den VFB-Spielen angeschaut.
M.E sollte die Euroleague interessanter für die vereine gemacht werden.

Viele Grüße

Hippoman
Das Konzept ist einfach Mist. Früher war der UEFA Cup sowohl qualitativ hochwertiger als auch interessanter als der Landesmeistercup - in letzterem spielten eben nur eine Hand voll guter Mannschaften. Das war auch komisch.

Ich würde mir wünschen, dass in der Champions League die Meister + Pokalsieger + vielleicht ein weiterer Verein aus den großen Ligen spielen würde, der Rest Euroleague. Dann hätte man zwei richtig hochklassige Wettbewerbe.

Das wird aber nicht passieren, da die Cash-Cow CL weiter gemolken werden soll. Leider sorgt die aber auch für die Aufteilung in arm und reich in den Ligen.

Was man noch dagegen tun könnte wäre die TV Gelder in der BuLi nicht nach Platzierung sondern einfach gleich zu verteilen, das würde die Unterschiede zumindest etwas verringern.

Meine Borussia hatte mit der Euroleague dieses Jahr natürlich großes Glück, Fener, Olympique, Lazio, CL Quali mit Kiew - das waren lauter gute Gegner und immer volles Haus. Zudem wirft die CL Quali mehr Geld ab als die gesamte Euroleague (die allerdings auch etwas positiv ist und kein Minusgeschäft - ob sie sich rechnet wenn man den Spieler"verschleiß" einrechnet sei dahingestellt). Ich würde die EL dennoch gerne wieder mitnehmen, macht einfach Spaß, ist gut fürs Image und wirft über den Umweg der Sponsoren sicher auch etwas Geld ab.

Was sagt ihr denn zum Herrn H. aus M an der I? Ich frag mich wieso der so blöd war bei dem Vermögen unbedingt noch ein paar Millionen Steuern illegal sparen zu wollen. Schön, dass das Amnestiegesetz abgelehnt wurde.

FuXX

be fast
21.04.2013, 14:26
....
Was sagt ihr denn zum Herrn H. aus M an der I? Ich frag mich wieso der so blöd war bei dem Vermögen unbedingt noch ein paar Millionen Steuern illegal sparen zu wollen. Schön, dass das Amnestiegesetz abgelehnt wurde.

FuXX

Unfassbar...:-O)

ironlollo
21.04.2013, 15:00

Eine gewisse Schadenfreude hat sicher ein Großteil der Leute... Ich bin mal gespannt, was noch so alles ans Tageslicht kommt. Ich kann mir irgendwie die Summen, über die derzeit spekuliert nicht so wirklich vorstellen. Trotz eines gut laufenden Unternehmens.

qbz
21.04.2013, 17:31
Ich kann mir irgendwie die Summen, über die derzeit spekuliert nicht so wirklich vorstellen. Trotz eines gut laufenden Unternehmens.

Vielleicht sind lukrative Provisionen dabei, u.a. aus dem Stadionneubau, Auftragsvergaben des Vereins, Spielertransfers etc.?
Er sollte bis zu einem Urteil vom Vereinsjob zurücktreten, finde ich.

Kurt D.
21.04.2013, 18:17
lWas sagt ihr denn zum Herrn H. aus M an der I? Ich frag mich wieso der so blöd war bei dem Vermögen unbedingt noch ein paar Millionen Steuern illegal sparen zu wollen. Schön, dass das Amnestiegesetz abgelehnt wurde.

FuXX

...:Huhu: es ist nur eine Spitze von vielen Eisbergen...;) Speziell im Bereich Sport.

PS: Der Kaiser hat's schlauer gemacht. Der wohnt nur knapp 100km entfernt vom Präsidenten, dafür aber im verschwiegenen Austria.

PS: Ich persönlich halte aber auch nichts davon Steuerdateien von Kriminellen aufzukaufen, sozusagen der Staat als Hehler...! Da wäre, bei allem Magengrummeln, das ursprünglich vorgesehene Gesetz mit der Schweiz der saubere Weg gewesen.

mimasoto
21.04.2013, 20:17
Also,Ich sage erlich, das hätte ich nie gedeacht :confused:

Ei,Ei,Ei
Das hat er doch nich nötig :Nee:

RibaldCorello
21.04.2013, 21:18
Mein Senf zu Herrn h. Aus m.

Irgendwie kann ich mir die Schadenfreude nicht verhehlen, Herr h. Hat in den letzten Jahren Wasser gepredigt und Wein gesoffen .

Und jetzt steht er selber als mieser steuerbetrüger da.

Zu den Summen, die da im Umlauf sind (Hunderte von Millionen ) wenn das stimmt, dann kann er die nie und nimmer mit seiner Wurstfabrik, die so einen Jahresumsatz von 40 - 50 Mio hat rausgeholt haben.

Ich habe malngehört das er sehrverfolgreich an der Börse spekuliert haben soll, was, wenn diese Summen stimmen eher wahrscheinlich ist.

Zu seiner persönlichen Situation, er wird sich wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen, das er so blöd war, Geld, das er überhaupt nicht benötigt hatte in der Schweiz zu Bunkern, dadurch wird er wahrscheinlich um die Krönung seines Lebenswerkes gebracht, Bayern als Meister, Pokalsieger und Championsleague Gewinner und er als Präsident .

Ich vermute mal das er als bayernpräsident nicht lange zu halten ist, Zitat von Herrn sammer

Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer im TV-Sender Liga total
„Das ist eine private Konstellation. Uli Hoeneß ist für uns natürlich ein wichtiger Mann, aber wir äußern uns dazu nicht – und das belastet uns überhaupt nicht.”

Man beachte das wir und uns !

M. Sammer wird alles tun um Herrn h. Los zu werden, und Herr h. Würde bestimmt seine Millionen hergeben um diesen möglichen Triumph der Bayern als Präsident zu feiern.

RibaldCorello
21.04.2013, 21:28
Noch ein sehr schöner kommentar von hern rummenige

Vorstandschef Rummenigge in seiner Festrede zum 60. Geburtstag von Hoeneß
„Uli ist der Vater Teresa vom Tegernsee, der Nelson Mandela von der Säbener Straße und die Mutter aller Manager.”

Dafri
21.04.2013, 21:35
Hoeneß weg vom Bayern Fenster? Der wird kämpfen..mit allen Mitteln.

ironlollo
21.04.2013, 22:04
Das Thema Uli H. wird auch gerade bei Jauch thematisiert.

Cruiser
22.04.2013, 07:52

FuXX

Oft betrügen doch die am hesftigsten, die es "eigentlich" am wenigsten nötig zu haben scheinen ;)

Zu Herrn H. habe ich schon immer ein ambivalentes Verhältnis.

So wenig ich dieses arrogante Bayerngehabe mag, desto mehr muss man ihm schon für sein Schaffenswerk Respekt zollen.

Die Steuergeschichte kostet ihn Ansehen, keine Frage.
Wer sich als Moralapostel hinstellt und gegen andere immer kräftig die Moralkeule schwingt (z.B. Daum), der kann sich so einen Aussetzer nicht leisten.

"Meine" Eintracht hat nach dem Grottengekicke gegen Augsburg Leidenschaft gezeigt und Schalke die Punkte abgetrotzt :liebe053: :liebe053: :liebe053: Könnte ein wichtiger dreier auf dem Weg nach Europa gewesen sein.
Stendera ist ja nun spätestens seit seinen Halleneinsätzen als begnadeter Techniker aufgefallen. Wunderte mich schon, dass er nicht mal langsam in den Kader rückt. Ist aber auch noch jung, cooler Typ, wenn er auf dem Boden bleibt kann es ein "großer" werden.

Hippoman
22.04.2013, 09:02
Das Konzept ist einfach Mist. Früher war der UEFA Cup sowohl qualitativ hochwertiger als auch interessanter als der Landesmeistercup - in letzterem spielten eben nur eine Hand voll guter Mannschaften. Das war auch komisch.

Ich würde mir wünschen, dass in der Champions League die Meister + Pokalsieger + vielleicht ein weiterer Verein aus den großen Ligen spielen würde, der Rest Euroleague. Dann hätte man zwei richtig hochklassige Wettbewerbe.
Meine Borussia hatte mit der Euroleague dieses Jahr natürlich großes Glück, Fener, Olympique, Lazio, CL Quali mit Kiew - das waren lauter gute Gegner und immer volles Haus.
FuXX

Bei einer CL Quali VFB gegen Kiew wäre das Stadion in Bad Cannstatt auch voll gewesen.
Wahrscheinlich sogar, wenn es sich hierbei um einen "drittklassigen" Gegner aus dem hintersten Europa gehandelt hätte...;)
Hauptsache CL und nicht Euroleague...
Anders wiederum denke ich, dass bei Deiner Borussia auch die Hütte bei den Gegnern voll gewesen wäre (Nachholbedarf...;) ), die der VFB bis zum Ausscheiden gehabt hatte.

Bezüglich VFB bin ich mir sicher, dass wenn die scheiß Euroleague nicht gewesen wäre, stünde der VFB auf einem sicheren CL-Qualiplatz; denn es läuft erst so richtig gut, seit dem man (zum Glück!) gegen Lazio rausgeflogen ist.

Viele Grüße

Oli68
22.04.2013, 10:55
"Meine" Eintracht hat nach dem Grottengekicke gegen Augsburg Leidenschaft gezeigt und Schalke die Punkte abgetrotzt :liebe053: :liebe053: :liebe053: Könnte ein wichtiger dreier auf dem Weg nach Europa gewesen sein.
Stendera ist ja nun spätestens seit seinen Halleneinsätzen als begnadeter Techniker aufgefallen. Wunderte mich schon, dass er nicht mal langsam in den Kader rückt. Ist aber auch noch jung, cooler Typ, wenn er auf dem Boden bleibt kann es ein "großer" werden.

Der Schiedsrichter und sein Assi haben allerdings einen nicht allzu kleinen Teil dazu beigetragen, dass es drei Punkte geworden sind. Nichtsdestotrotz hat die Eintracht und speziell Stendera hat gutes bis sehr gutes Spiel gemacht.
Opa Nikolov nicht zu vergessen.

wh1967
22.04.2013, 11:39
Sind hier eigentlich außer mit noch Leute die 3. Liga schauen?

Ich war am Samstag im Stadion als "meine" Preussen den KSC mit 2:1 geschlagen haben. Noch vier Spiele dann steht hoffentlich die Rückkehr in die zweite Liga an. Leider schon viel zu lange her das wir da drin waren.

Jinbee
23.04.2013, 09:03
Mario Götze für 37 Mios zu den Bayern :Nee:

http://www.fussball.de/mario-goetze-wechselt-laut-bild-zum-fc-bayern-muenchen/id_63078974/index

ironlollo
23.04.2013, 09:25

http://www.fussball.de/mario-goetze-wechselt-laut-bild-zum-fc-bayern-muenchen/id_63078974/index

Mit jedem Transfer hätte ich gerechnet, aber nicht damit :Nee: Ob Robben dann noch bleibt? Ich denke, nein.

Tri-Keks
23.04.2013, 10:11

WTF?!?!

Eine Ente oder?! Kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen..
Nebenbei, Reus wär mir lieber :Huhu:

Hafu
23.04.2013, 10:35
Bild ist in der Regel bei solchen Meldungen sehr gut informiert, also gehe ich davon aus, dass es stimmt.

Es wird -so vermute ich- unter Umständen auch stark mit dem neuen Trainer der Bayern Guardiola zusammenhängen. Das macht Bayern München in Zukunft sicher gerade für junge Spieler, die auch noch sportlicher und spieaktischer weiterentwicklung suchen (neben den finanziellen Rahmenbedingungen, aber diesbezüglich war Götze in Dortmund sicher auch auf Rosen gebettet) ungemein attraktiv.

Außerdem ist Götze gebürtiger Bayer und da ist es ja auch naheliegend, dass man irgendwann in die Heimat zurückkehren will.

mimasoto
23.04.2013, 10:42
Einfach nur DRECK, das sage Ich nicht nur weil ich BVB Fan bin :(

Es wird bald eine Schei...... LIGA werden :Nee:

kullerich
23.04.2013, 10:45
Außerdem ist Götze gebürtiger Bayer und da ist es ja auch naheliegend, dass man irgendwann in die Heimat zurückkehren will.

Dann kommt Hummels auch demnächst "nach Hause"? :)

Tri-Keks
23.04.2013, 10:56
Es wird -so vermute ich- unter Umständen auch stark mit dem neuen Trainer der Bayern Guardiola zusammenhängen. Das macht Bayern München in Zukunft sicher gerade für junge Spieler, die auch noch sportlicher und spieaktischer weiterentwicklung suchen (neben den finanziellen Rahmenbedingungen, aber diesbezüglich war Götze in Dortmund sicher auch auf Rosen gebettet) ungemein attraktiv.

Mit jedem Transfer hätte ich gerechnet, aber nicht damit :Nee: Ob Robben dann noch bleibt? Ich denke, nein.

Naja eher denke ich wird der Gomez die Kurve kratzen.
Denke wie in derm Arikel erwähnt wird Götze evtl. der Bayern Messi.

Naja der Herr Watzke kann sich jetzt auf zum Einkaufen machen.
Das wiederum ist eher ungut für alle kleineren Clubs in Deutschalnd.

Carlos85
23.04.2013, 10:57

Sicher ein Steuersparmodell :Lachen2:

Wenn das stimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Lewandowski auch noch kommt nächstes Jahr, das wäre dann schon recht hart für den BVB.

ironlollo
23.04.2013, 11:12
Naja eher denke ich wird der Gomez die Kurve kratzen.
Denke wie in derm Arikel erwähnt wird Götze evtl. der Bayern Messi.

Für Kroos wird es sicher auch ziemlich eng...

Tri-Keks
23.04.2013, 11:21
Für Kroos wird es sicher auch ziemlich eng...

Stimmt, nicht bedacht. Wobei ich denke:

Tor
Abwehr
Robben/Müller - Schweinsteiger - Kroos/Müller - Martinez - Ribery
Götze

Dabei eben immer hängend und auch mal im Wechsel mit der 10.

Wobei mir Kroos in der zweiten Hälfte der Saison im Spielaufbau nicht flott genug war, das könnte Götze sicher liefern. Man darf also gespannt sein.
Ist Pep eigentlich Rotationsfan??

ironlollo
23.04.2013, 11:27
Dabei eben immer hängend und auch mal ich wechsel mit der 10.

Wow, Du spielst bei Bayern? :Cheese:

Tri-Keks
23.04.2013, 11:30
Wow, Du spielst bei Bayern? :Cheese:

Oh räusper leider nein :Lachen2:

Mathe für die Uni und Forum gleichzeitig ist wohl nicht so gut! :Lachanfall:

Hafu
23.04.2013, 11:34
Dann kommt Hummels auch demnächst "nach Hause"? :)

Ist der auch Bayer? Wusste ich gar nicht.

Aber der strebt anscheinend noch weiter nach Süden als nur München:
http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/ueber-moeglichen-wechsel-zum-fc-barcelona-29942870.bild.html

(wobei er in dem Interview von zwei bis drei Vereinen redet, bei denen er schwach wird; außer Barca sind also die Bayern u.U. auch noch dabei;) )

Wenn man noch die Lewandowski-Geschichte mit dazu nimmt, dann ist Watzke derzeit um seinen Job nicht zu beneiden und der Titelkampf in der Bundesliga verspricht in der nächsten Saison auch nicht unbedingt mehr "Spannung", als in der laufenden.

kullerich
23.04.2013, 11:35
Stimmt, nicht bedacht. Wobei ich denke:

Tor
Abwehr
Robben/Müller - Schweinsteiger - Kroos/Müller - Martinez - Ribery
Götze

Dabei eben immer hängend und auch mal im Wechsel mit der 10.

Wobei mir Kroos in der zweiten Hälfte der Saison im Spielaufbau nicht flott genug war, das könnte Götze sicher liefern. Man darf also gespannt sein.
Ist Pep eigentlich Rotationsfan??

Wenn bei Barcelona Messi und Xavi spielen können, was spricht gegen Götze und Kroos?

kullerich
23.04.2013, 11:37

Aber der strebt anscheinend noch weiter nach Süden als nur München:
http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/ueber-moeglichen-wechsel-zum-fc-barcelona-29942870.bild.html

(wobei er in dem Interview von zwei bis drei Vereinen redet, bei denen er schwach wird; außer Barca sind also die Bayern u.U. auch noch dabei;) )

Zumindest "Beute-Bayer", siehe Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mats_Hummels)
Mats Hummels spielte von seinem siebten Lebensjahr an beim FC Bayern München. In der Jugend spielte er oft mit seinem Bruder Jonas zusammen.

Tri-Keks
23.04.2013, 11:45
Wenn bei Barcelona Messi und Xavi spielen können, was spricht gegen Götze und Kroos?

Nix, seh ich auch als gute Möglichkeit. Nur soll der Kroos wieder kreativer und nicht so träge spielen!

Tri-Keks
23.04.2013, 11:47

Er hat zumindest da gespielt. Das durfte man sich als Bayernfan in den letzten Jahren, wenn man mal wieder gegen Dortmund verloren hatte, sich von Marcel Reif unter die Nase reiben lassen!

Carlos85
23.04.2013, 12:11
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41811.php

noam
23.04.2013, 12:19
jetzt weiß ich wieder warum ich diesen scheißverein nicht leiden kann...

Carlos85
23.04.2013, 12:32
jetzt weiß ich wieder warum ich diesen scheißverein nicht leiden kann...

Soll sich der FC Bayern in der 2. Liga austoben? Oder im Ausland, dann wird wieder gemeckert, dass das ja gar kein deutscher Verein ist?

Immer wieder lustig, die Bayernhasser :Cheese:

maifelder
23.04.2013, 12:39
die 4 Championleage-Plätze sind wohl zum allergrößten Teil den Bayern zu verdanken.

captain hook
23.04.2013, 12:39
Wenn der Götze sich da mal nicht verspekuliert und dann am Ende in einer Rolle landet, wo schon viele andere hoffnungsvolle Spieler gelandet sind, die zu den Bayern gegangen sind -> auf der Bank/Tribüne.

Zumal ich mich frag, was er davon hat?! Außer vielleicht halt noch ein bischen mehr Kohle. Aber ob er das aus Dotmund kaum schafft auszugeben oder in Bayern noch 3 Euro mehr bekommt....

maifelder
23.04.2013, 12:42
Wenn der Götze sich da mal nicht verspekuliert und dann am Ende in einer Rolle landet, wo schon viele andere hoffnungsvolle Spieler gelandet sind, die zu den Bayern gegangen sind -> auf der Bank/Tribüne.

Zumal ich mich frag, was er davon hat?! Außer vielleicht halt noch ein bischen mehr Kohle. Aber ob er das aus Dotmund kaum schafft auszugeben oder in Bayern noch 3 Euro mehr bekommt....

die Fragen habe ich mir heute auch gestellt, Antworten sind mir keine eingefallen.

Der Jüngling wird bei Bayern untergehen, wie viele schon vor ihm.

Carlos85
23.04.2013, 12:46
die Der Jüngling wird bei Bayern untergehen, wie viele schon vor ihm.

Warum? Gerade bei Bayern spielen viele junge Spieler, ähnlich wie in Dortmund. Ich finde er passt gut rein, vor allem, da wohl auch 4+x Spieler in den nächsten 2 Jahren gehen/gegangen werden.

Wenn die Bayern nicht zuschlagen, tut es Barcelona und Co. Für den deutschen Fußball ist das also so besser. Den Bayernhassern gefällt eh gar nix was die machen, also was solls ;)

Tri-Keks
23.04.2013, 12:46

Für die Bank ist er fast zu gut. Auf der Bank sind meistens nur "Talente" gelandet.
Den Wechsel versteh ich allerdings aus sportlicher Sicht auch nur begrenzt. Wenn der eigene Verrein im CL-Halbfinale steht, muss man ja nicht Verrein wechseln um oben mit dabei zu sein!?

Das mit dem Geld ist wohl eher so ein Highscore-Ding?!:Nee:

Für Dortmund ist halt die Ausstiegsklausel echt bitter!

maifelder
23.04.2013, 12:52
Warum? Gerade bei Bayern spielen viele junge Spieler, ähnlich wie in Dortmund. Ich finde er passt gut rein, vor allem, da wohl auch 4+x Spieler in den nächsten 2 Jahren gehen/gegangen werden.

Wenn die Bayern nicht zuschlagen, tut es Barcelona und Co. Für den deutschen Fußball ist das also so besser. Den Bayernhassern gefällt eh gar nix was die machen, also was solls ;)

weil die jungen Spieler bei Bayern vorher keine Stars sind, vom Kaliber eines Götze. Die Erwartungen werden sehr groß sein und der Götze wird vermutlich dem Druck nicht standhalten können.

Dafri
23.04.2013, 12:52
Keiner wird gezwungen bei Bayern zu unterschreiben. Die Spielerberater,welche die Jungspunde dazu bewegen,sind auch nicht ohne.

daflow
23.04.2013, 12:53
Sehe ich nicht unbedingt so, weil:
- Götze ist nicht nur für seine jungen Jahre schon _sehr_ stark
- Bayern wird nächstes Jahr wieder in 3 Wettbewerben mitmischen -> Rotation von Nöten
- Afaik hat Guardiola in der Vergangenheit schon gerne mit jungen, formbaren Talenten gearbeitet und dafür den ein oder anderen Altstar gehen lassen
- Guardiola wird da ein Wörtchen mitgeredet haben und ich glaube nicht das man viele Neuzugänge dieser Qualität und Preisklasse geplant hat
- Der ein oder andere Spieler wird auch noch gehen

Fazit: Sollte Götze sich also nicht gerade in der Saisonvorbereitung blöd verletzen oder mit unterirdischer Form in die Saison starten, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächstes Jahr häufig spielen sehen.

Tri-Keks
23.04.2013, 12:58
Keiner wird gezwungen bei Bayern zu unterschreiben. Die Spielerberater,welche die Jungspunde dazu bewegen,sind auch nicht ohne.

Ich denke eine junger Spieler der eine gute Saison hatte und ein Angebot vom FCB kriegt tut sich schwer da Nein zu sagen....

Götze ist aber schon ein erwachsener Bubi :Cheese:

Hippoman
23.04.2013, 13:01
Super Timing vor den beiden Halbfinalspielen...
Das Timimg kommt eigentlich nur dem Präsidenten des FCB gelegen...
Ich geh`auch mal davon aus, dass diese Nachricht nicht spurlos beim Duell von den Bayern gegen Barca vorübergehen wird, denn der Götze-Wechsel hat doch durchaus noch Nebenwirkungen für Spieler wie Robben,Kroos oder Müller, um nur einige zu nennen...

Bezüglich Deutsche Meisterschaft wird wahrscheinlich für viele Jahre der VFL Wolfsburg von sich behaupten können, dass sie das letzte Team gewesen sind, die anstelle der Bayern oder des BVB die Meisterschale gewonnen haben.;)

So wie in Spanien, wo der FC Valencia irgendwann vor sehr vielen Jahren vor Barca und Real Meister geworden ist.:Cheese:
Danach nur noch Barca oder Real.

captain hook
23.04.2013, 13:03

Du verwechselst da was Carlos. Ich bin kein Bayernhasser. :Huhu:

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man alles bejubeln muss was im Bezug auf diesen Verein passiert.

Zumal ich ja einen Sachverhalt ansprach, der eher Götze betrifft als die Bayern. Denen ist es schlielich egal wer die Buden schießt oder mit dem Ball zaubert. Davon haben sie - und werden sie vermutlich immer - mehr als genug Spieler haben.

Ich glaube auch, dass hier sehr bewusst ein Spieler gekauft wurde um einen potentiellen Gegner zu schwächen. Was ja durchaus ein gängiges Vorgehen ist.

Deinen Hinweis mit dem "Sei doch froh dass die Bayern ihn gekauft haben, sonst hätte es Baca getan" versteh ich nicht so recht. Prinzipiell können ihm auch diese Vereine nix bieten, was er nicht beim BVB schon hatte - allerdings plus Risiko, dass er in dem ziemlich willkürlichen Staraufgebot untergeht.

Nicht vergessen... auch wenn es Bayernfans nicht gerne hören... der BVB steht im Champ-League Halbfinale. Wir sprechen hier nicht davon, dass jemand eine Kneipenmannschaft in Richtung erste Liga verlässt. Der BVB ist eine TOP Adresse im Fußball, international richtig gut im Geschäft und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sich das kurzfristig verändern sollte.

Voldi
23.04.2013, 13:04
Warum sollte ein Götze bei Bayern auf der Bank sitzen? Ich dachte der Präsident sitzt üblicherweise auf der Tribüne. Oder ist er nicht als Hoeness Nachfolger verpflichtet worden? :cool:

Carlos85
23.04.2013, 13:09
Du verwechselst da was Carlos. Ich bin kein Bayernhasser. :Huhu: .

Nicht vergessen... auch wenn es Bayernfans nicht gerne hören... der BVB steht im Champ-League Halbfinale. Wir sprechen hier nicht davon, dass jemand eine Kneipenmannschaft in Richtung erste Liga verlässt. Der BVB ist eine TOP Adresse im Fußball, international richtig gut im Geschäft und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sich das kurzfristig verändern sollte.

Das mit dem Bayernhasser ging nicht an deine Adresse.

Ich als Bayernfan freue mich, dass der BVB im CL Halbfinale steht (sowas würde ein Bayernhasser nie tun und ich kann Dortmund ansonsten auch nicht ab ;) ).

So eine (Liga)saison wie in diesem Jahr wird es wohl so schnell nicht nochmal geben. Noch nie wurden 80 Punkte erreicht und nun schon das 2. Jahr hintereinander (oder gar 90 :Cheese: ).

Sowas hält normalerweise nicht lange. Die Bayern haben ja nicht nur 20 Punkte Vorsprung weil sie selbst so gut sind, sondern die Mannschaften dahinter sind halt auch nicht so pralle dieses Jahr. Wenn Dortmund noch auf 70 Punkte kommt, wäre das gut, alles unter 70 Punkte hat in den meisten Jahren nix mit Meisterschaftsambition zu tun gehabt und Leverkusen kann als 3. gerade noch 65 Punkte erreichen...

DAS hat nix damit zu tun, dass die Bayern "alle guten Spieler aufkaufen".

Kurt D.
23.04.2013, 13:16

...genau, die Spielerberater machen nämlich auch richtig Kohle, verdienen an jedem Wechsel usw. - und diese Schmarotzer Truppe macht fast einem jedem Jungspund einen jeden Wechsel "schmackhaft"!
Wenn ein bisher gering bezahlter Profi wechselt, ist dies für mich noch nachvollziehbar. Bei einem wie M.Götze aber, der in Dortmund bereits mit jungen Jahren zu den Topverdienern zählt, gibt es nur eine Erklärung: Die Gier von ihm und seinem Berater.

Sportlich würde er sich unter einem Trainer Klopp genau so positiv weiterentwickeln wie unter einem Trainer Guardiola. Und leistungsbezogen ist die bisherige BVB Mannschaft nicht wesentlich schlechter als die der Bayern.

PS: Uli Hoeneß hat diese "Ablenkungsnachricht" gerade jetzt sehr gebraucht! ):-

ironlollo
23.04.2013, 13:16

Ich denke, dass da auch die Spielerberater sehr viel ihre Hände im Spiel haben. Kann mir nicht vorstellen, dass MG von sich aus bzw. aus eigenem Antrieb zum jetzigen Zeitpunkt mit den Bayern verhandelt hätte und / oder unbedingt wechseln wollte. Immerhin spielt er bei einem Halbfinalisten der Champions League und er wird auch in Dortmund 2 mal am Tag warm essen können.

Bei diesem Transfer profitiert doch vermutlich der Spielerberater momentan am meisten. Der wird seinen Spieler deshalb vermutlich den Bayern angeboten haben und die haben eben zugeschlagen. Und er hat wieder ordentlich Asche durch die Vermittlungsprovision gemacht. Interessant an der Sache ist ja auch, dass bis zur offiziellen Bestätigung des Wechsels von MG durch beide Vereine kein Offizieller von Bayern bei Dortmund das Thema angesprochen oder verhandelt oder den Verein in Kenntnis gesetzt hat. Auch nicht die feine Art... :Nee:

ironlollo
23.04.2013, 13:17
...genau, die Spielerberater machen nämlich auch richtig Kohle, verdienen an jedem Wechsel usw. - und diese Schmarotzer Truppe macht fast einem jedem Jungspund einen jeden Wechsel "schmackhaft"!
Wenn ein bisher gering bezahlter Profi wechselt, ist dies für mich noch nachvollziehbar. Bei einem wie M.Götze aber, der in Dortmund bereits mit jungen Jahren zu den Topverdienern zählt, gibt es nur eine Erklärung: Die Gier von ihm und seinem Berater.

Sportlich würde er sich unter einem Trainer Klopp genau so positiv weiterentwickeln wie unter einem Trainer Guardiola. Und leistungsbezogen ist die bisherige BVB Mannschaft nicht wesentlich schlechter als die Bayern.

PS: Uli Hoeneß hat diese "Ablenkungsnachricht" gerade jetzt sehr gebraucht! ):-

Kurt, Du warst ein paar Sekunden schneller :Blumen:

thunderbee
23.04.2013, 13:19
Was sich die ganzen BVB-Heinis so aufregen! Unglaublich. Am Anfang der Saison Reus von Gladbach gekauft und das war dann alles normal. Und wenn der BVB bei Freiburg plündern will, wer regt sich da auf? Lasst mal die Kirche im Dorf.

IMHO gibts nur einen Grund für ihn vom BVB zum FCB zu wechseln: Pep Guardiola.
Auf nationaler Ebene hat Götze schon alles gewonnen: 2x Meister, 1x Pokalsieger. Vielleicht wäre ein Wechsel ins Ausland für die Entwicklung noch besser gewesen (Beispiel ösil, khedira).

noam
23.04.2013, 13:20
Tja, Bayernhasser war ich vor Jahren schon mal. n den letzten Jahren hat sich das eigentlich relativiert, weil sie gut gearbeitet haben. Eigene Leute nach vorn gebracht haben und jungen Spielern eine Chance gegeben haben.

Jetzt besinnen sie sich auf ihre alten Stärken. Durch ihre eigene (sehr wohl verdiente) finanzielle Vormachtstellung direkte Konkurrenten zu Schwächen.

Was will Bayern mit Götze? Die haben 3 Spieler die schon diese Position besetzten können und dazu Nationalspieler sind.

Naja und dies Schwächen von Konkurrenten macht diese Mannschaft für mich einfach sowas von unsympathisch aber ich dachte dies ist jetzt vorbei. Leider getäuscht.

Das geschreibe um Lewandowski war also eine schöne Nebelkerze um hinter den Kulissen im geheimen den Götzetransfer perfekt zu machen. Für die Bundesliga eine Katastrophe. Einen Abgang von Götze wird der BVB nicht kompensieren können.

Kurt D.
23.04.2013, 13:21
So eine (Liga)saison wie in diesem Jahr wird es wohl so schnell nicht nochmal geben. Noch nie wurden 80 Punkte erreicht und nun schon das 2. Jahr hintereinander

DAS hat nix damit zu tun, dass die Bayern "alle guten Spieler aufkaufen".

...och doch, sehr wohl! Da gibt es einen klaren kausalen Zusammenhang, denn: In diesen Bereichen schießt "Geld halt nunmal Tore"...auch wenn Du als Bayernfan dies nun ungern wahrhaben möchtest. :) ;)

Carlos85
23.04.2013, 13:27
...och doch, sehr wohl! Da gibt es einen klaren kausalen Zusammenhang, denn: In diesen Bereichen schießt "Geld halt nunmal Tore"...auch wenn Du als Bayernfan dies nun ungern wahrhaben möchtest. :) ;)

Dortmund hat 73 Tore in 30 Spielen. Das ist ebenfalls ein sehr guter Wert, nur 16 weniger als die Bayern.

Wie teuer war denn so die Abwehr der Bayern, die in diesem Jahr Rekorde schlägt? Der teuerste von allen war Manuel Neuer und der kann ja eh nix (ACHTUNG IRONIE)

Es gibt so viele Spieler, die den Bayern "nix" gekostet haben, da Ausbildung im eigenen Lager, das gibts so auch kaum in der Bundesliga (wie ist das denn in Dortmund? Kenn mich da nicht so aus)

noam
23.04.2013, 13:32
Aber Bayern ist auch der einzige Verein der es sich leisten kann einen van Buyten einfach mal ne Saison auf der Bank sitzen zu lassen und die Mios einfach weiter zu zahlen. Und wenn man den Martinez zur Abwehr zählt war sie dann doch nicht sooo günstig

captain hook
23.04.2013, 13:34
Was sich die ganzen BVB-Heinis so aufregen! Unglaublich. Am Anfang der Saison Reus von Gladbach gekauft und das war dann alles normal. Und wenn der BVB bei Freiburg plündern will, wer regt sich da auf? Lasst mal die Kirche im Dorf.

Aha, Reus hätte also bei Gladbach sicher für die nächsten Jahre Champ-League gespielt (was auf diesem Niveau vermutlich nicht ganz unwichtig sein dürfte). Von den Unterschieden zwischen Freiburg und Dortmund sprechen wir wohl lieber garnicht erst.

Da gibt es nämlich zwischen dem, was die Spieler in dem einen oder anderen Fall erwartet sehr wohl eklatanter Unterschiede, auch im Bezug auf die zukünftige Karriere.

captain hook
23.04.2013, 13:37
Wie teuer war denn so die Abwehr der Bayern, die in diesem Jahr Rekorde schlägt? Der teuerste von allen war Manuel Neuer und der kann ja eh nix (ACHTUNG IRONIE)

Dante, Lahm, Neuer, van Buyten, Boateng... Ich tipp mal, dass die Abwehr der Bayern alleine mehr verdient als die Spieler des FC Freiburg zusammen. :Lachanfall:

noam
23.04.2013, 13:47
Vor allem wenn man dazu noch bedenkt, wer da noch so unterwegs ist.

Die beiden 6er, gehören mit Sicherheit zu den bestbezahlten im europäischen Fußball.

Freibug, Nürnberg und Gladbach bieten guten Spielern mit ambitionen auf NM einfach keine besonders gute Perspektive. Bestes Beispiel sind doch Dante und Gündogan. Kaum gewechselt und bewährt bekommen sie ihren Chancen in der NM.

BVB und FCB sind nunmal auf Augenhöhe spielerisch unterwegs und da ist es unfein dem anderen den Leistungsträger und Identitikationsfigur wegzukaufen und in dieser Position ist in Deutschland nur der FC Bayern mit ihrem vielgelobten Festgeldkonto.

Dazu muss man ja auch noch sehen, dass der BVB seit 3/4 Jahren darauf bedacht ist eine Mannschaft um die Achse Hummels / Sahin (Gündogan) / Götze eine Mannschaft zu konstruieren.

Schön wäre es wenn Sahin Götze ansatzweise ersetzen kann und für diese knappen 40mio der Kader deutlich in der Breite verstärkt werden kann. Auf kurz oder lang muss auf jeden Fall ein Torwart her und die richtig guten sind auch nicht günstig

kullerich
23.04.2013, 14:01
Dante, Lahm, Neuer, van Buyten, Boateng... Ich tipp mal, dass die Abwehr der Bayern alleine mehr verdient als die Spieler des FC Freiburg zusammen. :Lachanfall:

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei - es ging um Anschaffungskosten, nicht um Unterhaltungskosten...

kullerich
23.04.2013, 14:02

IMHO gibts nur einen Grund für ihn vom BVB zum FCB zu wechseln: Pep Guardiola.
Auf nationaler Ebene hat Götze schon alles gewonnen: 2x Meister, 1x Pokalsieger. Vielleicht wäre ein Wechsel ins Ausland für die Entwicklung noch besser gewesen (Beispiel ösil, khedira).

Es gibt noch was - internationaler Auftritt
- Bayern: zum dritten Mal in vier Saisons im CL-Halbfinale
- BVB: zum ersten Mal seit 199? im Cl-Halbfinale

Kurt D.
23.04.2013, 14:08
Dortmund hat 73 Tore in 30 Spielen. Das ist ebenfalls ein sehr guter Wert, nur 16 weniger als die Bayern.

Es gibt so viele Spieler, die den Bayern "nix" gekostet haben, da Ausbildung im eigenen Lager, das gibts so auch kaum in der Bundesliga (wie ist das denn in Dortmund? Kenn mich da nicht so aus)

...meiner Meinung nach wäre die Abwehr der Bayern ohne den Zukauf von Dante genau so löchrig gewesen wie im Jahr zuvor. Und der Wuschelkopf kam ja bekanntlich nicht aus dem eigenen Nachwuchs.
;) ;)

Ich schrieb zudem "Geld schießt Tore"! Und dies bezogen auf drei gute Mittelstürmer, alle gekauft! ;)

captain hook
23.04.2013, 14:08
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei - es ging um Anschaffungskosten, nicht um Unterhaltungskosten...

Schon klar, das hab ich schon verstanden. Aber analog zu der hier angeführten Logik: Würden sie nicht soviel verdienen, würden sie schon lange woanders spielen. Demzufolge ist auch das Gehalt der Spieler ein Ausweis über die Kohle die in der Mannschaft steckt, nicht nur die Ablösesummen.

Kurt D.
23.04.2013, 14:13
Schon klar, das hab ich schon verstanden. Aber analog zu der hier angeführten Logik: Würden sie nicht soviel verdienen, würden sie schon lange woanders spielen. Demzufolge ist auch das Gehalt der Spieler ein Ausweis über die Kohle die in der Mannschaft steckt, nicht nur die Ablösesummen.

...das Gehalt was ein M.Götze pro Jahr bisher beim BVB verdient hat war im oberen einstelligen Millionenbeteich! Pro Jahr, ohne die Werbezuzahlungen seitens Nike!
Bei Bayern wird es klar im jährlich zweistelligen Millionenbereich liegen.
Ich nenne dies GIER!
Passt zum aktuellen Thema um den Oberchef dieses Clubs.

captain hook
23.04.2013, 14:16
...das Gehalt was ein M.Götze pro Jahr bisher beim BVB verdient hat war im oberen einstelligen Millionenbeteich! Pro Jahr, ohne die Werbezuzahlungen seitens Nike!
Ich nenne dies GIER!
Passt zum aktuellen Thema um den Oberchef dieses Clubs.

Ich sag ja: Hoffentlich verschluckt er sich nicht daran. :Huhu:

Wir sind da einer Meinung...

benjamin3011
23.04.2013, 14:17
Dazu kann ich einen netten Artikel aus unserem wolfs-blog empfehlen.
http://www.wolfs-blog.de/2013/04/23/der-ganz-normale-fusballwahnsinn/

Und ich denke, dass die Perspektiven bei Bayern in der CL auf Dauer einfach besser sind als beim BVB.
Und wenn ich bei Bayern 2Mio mehr verdiene im Jahr, dann nimmt man die halt mit.
Fußball-Romantik gibt es nicht mehr.

daflow
23.04.2013, 14:19
Jetzt besinnen sie sich auf ihre alten Stärken. Durch ihre eigene (sehr wohl verdiente) finanzielle Vormachtstellung direkte Konkurrenten zu Schwächen.

Was will Bayern mit Götze? Die haben 3 Spieler die schon diese Position besetzten können und dazu Nationalspieler sind.

Naja und dies Schwächen von Konkurrenten macht diese Mannschaft für mich einfach sowas von unsympathisch aber ich dachte dies ist jetzt vorbei. Leider getäuscht.

Im Fall Götze bin ich mir ziemlich sicher, dass man (auch Guardiola) ihn wegen seiner Fähigkeiten haben will und nicht um den BvB zu schwächen. Welche 3 Spieler sollen das denn sein die "seine" Position spielen? Abgesehen davon, bin ich mal gespannt auf welchen Positionen wir ihn sehen werden, nicht, dass er noch heimlich in der (Pseudo-)Spitze aufläuft... ;) Desweiteren wird sicherlich in der offensive Aussortiert, ich sehe da mal mindestens dicke Fragezeichen hinter Gomez, Pizza, Robben... und btw. Ribery (so stark er auch derzeit ist) wird auch nicht jünger...
Also Götze sehe ich absolut nicht auf der Bank versauern, bei Kirchhoff und Rode hab ich da deutlich eher bedenken.

s.a.:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=895620&postcount=8830

kullerich
23.04.2013, 14:19
Und wenn ich bei Bayern 2Mio mehr verdiene im Jahr, dann nimmt man die halt mit.

Das heißt dann auch 1 Mio mehr Einkommenssteuer, um von Staatsseite aus Gutes zu tun :)

thunderbee
23.04.2013, 14:23
Aha, Reus hätte also bei Gladbach sicher für die nächsten Jahre Champ-League gespielt (was auf diesem Niveau vermutlich nicht ganz unwichtig sein dürfte). Von den Unterschieden zwischen Freiburg und Dortmund sprechen wir wohl lieber garnicht erst.

Da gibt es nämlich zwischen dem, was die Spieler in dem einen oder anderen Fall erwartet sehr wohl eklatanter Unterschiede, auch im Bezug auf die zukünftige Karriere.

Wenn Gladbach sein Spieler behalten hätte können, dann hätte sie die Quali auch geschafft.
Ich habe kein Mitleid mit dem BVB. Der Verein hätte in seiner Hochzeit des Schuldentums gar keine Lizenz mehr bekommen dürfen.
Bin kein Bayern-Fan, aber ja, sie haben das richtig gemacht. Wer es kann, der tuts.

Der BVB bekommt nun 37-38 Millionen, so what!?

captain hook
23.04.2013, 14:25

Das man beim VFL Wolfsburg und seiner Linie in der jüngeren Vergangenheit so denkt, wundert mich irgendwie nicht wirklich. Warum bloß?! :Lachanfall:

captain hook
23.04.2013, 14:28
Ich habe kein Mitleid mit dem BVB.

Versteh mich nicht falsch: Ich hab auch kein Mitleid mit dem BVB. :Huhu:

Ich frage mich lediglich, ob es für Götze persönlich eine gute Entscheidung war und versuche nachzuvollziehen, warum er diesen Schritt getan hat.

Kurt D.
23.04.2013, 14:30
Ich habe kein Mitleid mit dem BVB. Der Verein hätte in seiner Hochzeit des Schuldentums gar keine Lizenz mehr bekommen dürfen.
Bin kein Bayern-Fan, aber ja, sie haben das richtig gemacht. Wer es kann, der tuts.

...ja, das stimmt auch. Damals hat der BVB sogar noch für 25 Mio. (!) einen Amoroso von Parma aufgekauft...!
Auf ein paar Milliönchen Schulden mehr oder weniger kam es nicht an. Aber im "Revier nebenan" (Stichwort S04...) geht es auch heute noch so zu und bei vielen andern auch.

PS: Heute ist der BVB ein wirtschaftlich sauber geführter Club.

thunderbee
23.04.2013, 14:30
Versteh mich nicht falsch: Ich hab auch kein Mitleid mit dem BVB. :Huhu:

Ich frage mich lediglich, ob es für Götze persönlich eine gute Entscheidung war und versuche nachzuvollziehen, warum er diesen Schritt getan hat.

....ich frag mich nur, was da nun im Stadion auf ihn zukommt. Im Inet flippen ja schon alle aus.

kullerich
23.04.2013, 14:34
....ich frag mich nur, was da nun im Stadion auf ihn zukommt. Im Inet flippen ja schon alle aus.

Für irgendwas muss er die (nach Kurt D.) 10 Mio pro Jahr ja auch "verdienen" - kicken ist sein Hobby, dafür muss er nicht bezahlt werden :)

thunderbee
23.04.2013, 14:35
...ja, das stimmt auch. Damals hat der BVB sogar noch für 25 Mio. (!) einen Amoroso von Parma aufgekauft...!
Auf ein paar Milliönchen Schulden mehr oder weniger kam es nicht an. Aber im "Revier nebenan" (Stichwort S04...) geht es auch heute noch so zu und bei vielen andern auch.

PS: Heute ist der BVB ein wirtschaftlich sauber geführter Club.

@Kurt. Ja, den anderen Club kann ich deswegen auch nicht so gut leiden. Und der DFB war mir damals nicht konsequent genug. Es gibt ja genug Vereine, die hart wirtschaftlich arbeiten (müssen), z.B. Freiburg, Gladbach, etc.. Dann ist mir dies zu viel Wettbewerbsverzerrung. Der FCB hat es halt in der Hinsicht drauf und darf sich dann auch solche Spieler kaufen.

benjamin3011
23.04.2013, 15:03
Das man beim VFL Wolfsburg und seiner Linie in der jüngeren Vergangenheit so denkt, wundert mich irgendwie nicht wirklich. Warum bloß?! :Lachanfall:

Naja, wenn ich woanders für die gleiche Arbeit 30% mehr Gehalt bekomme, würd ich auch wechseln.

Wenn die Triathleten jedes Jahr nen anderen Radsponsor haben, wird lapidar gesagt:"Die finanzieren ja auch ihren Lebensunterhalt damit".
Naja, müssen die Profifußballer auch, sicherlich auf nem anderen finanziellen Niveau, aber trotzdem müssen sie ab Mitte 30 zusehen wie sie klarkommen.
Gibt ja genügend Beispiele wo es nicht klappt.

benjamin3011
23.04.2013, 15:04
Für irgendwas muss er die (nach Kurt D.) 10 Mio pro Jahr ja auch "verdienen" - kicken ist sein Hobby, dafür muss er nicht bezahlt werden :)

Wie ist denn dann seine Berufsbezeichnung?

Hafu
23.04.2013, 15:12
...Ich frage mich lediglich, ob es für Götze persönlich eine gute Entscheidung war und versuche nachzuvollziehen, warum er diesen Schritt getan hat.

Wenn man diesen Artikel des Spiegel von 2011 liest, wird es leicht nachvollziehbar, warum Götze wechselt:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81703464.html

1. Götze hat denselben Berater (Volker Struth) wie Toni Kroos

2. In dem Artikel wird (zwischen den Zeilen) deutlich, dass Götze die Popstar-Verehrung in Dortmund bereits 2011 zu viel geworden ist, in München ist das nicht ganz so extrem

3.
2014 läuft Götzes Dortmunder Vertrag aus.

Nach den Gepflogenheiten der Branche müsste der Spieler 2013 den Club wechseln. Üblich wären zehn Prozent des neuen Spielergehalts für den Agenten, der den Deal abschließt.

4.
Vor ein paar Wochen bat ihn Jürgen Götze um einen Rat. Nike hatte mit Mario einen provokanten Spot gedreht, der ihn als "Supermario" zeigte, von oben herab die Kollegen anderer Teams betrachtend, die von Bayern München zum Beispiel. Die Frage war, ob man den Spot für die Werbung freigeben sollte.

Ricken riet ab. Er wird jetzt nicht gezeigt, hat der Professor entschieden.
--> super-Mario wolle es sich schon damals nicht mit evt. zukünftigen Kollegen/ Arbeitgeber verscherzen

captain hook
23.04.2013, 15:13
Naja, wenn ich woanders für die gleiche Arbeit 30% mehr Gehalt bekomme, würd ich auch wechseln.

Ich nenne dies GIER!Passt zum aktuellen Thema um den Oberchef dieses Clubs.

Schon das Gehalt aus einer oder 2 Saison dürfte in der Regel bis ans Ende des Lebens reichen. Kurt hat das was es ist in diesem Fall schon gut umschrieben. Du tust ja so, als ob er ja schon quasi aus Existenzgründen dazu genötigt werden würde, weil er sonst nix mehr zu essen hätte. :Lachanfall:

daflow
23.04.2013, 15:16
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1887130/UEFA-Pressekonferenz-mit-dem-BVB
Hab's noch nicht gesehen, aber angeblich äussert Klopp wohl die Vermutung, dass _nicht_ die bösen Bayern diejenigen waren, die für die vorzeitige Veröffentlichung gesorgt haben und da ja nicht sooo viel andere in Frage kämen, die noch Interesse daran haben könnten, so kurz vor dem Spiel...

daflow
23.04.2013, 16:09
[...]

El Kloppo dazu: "Er ist der Wunschspieler von Pep Guardiola. Er möchte sich die Chance, mit diesem außergewöhnlichen Trainer zusammenzuarbeiten, nicht entgehen lassen"

sutje
23.04.2013, 16:31
Jetzt wird auch deutlich, warum Hoeneß 'spanische Verhältnisse' in der Bundesliga nicht will. Denn dort machen 2 Vereine jedes Jahr die Titel unter sich aus...

Ich glaube, dass die Spielerberater das große Übel des Fußballs sind. Denn die kassieren am Meisten bei einem Wechsel der Spieler und praktisch gar nichts, wenn ein Spieler seinen Vertrag langfristig erfüllt. Wie anders ist es zu erklären, dass ein Nils Petersen aus der 2. Liga zum FCB gegangen ist. (nach hinreichenden Erfahrungen von Schlaudraff u.a.) Da hat ihn doch jemand als 'Berater' davon überzeugt, dass das das Beste für ihn sei. Für 'n stattliches Handgeld und Beraterhonorar, versteht sich. Dabei wäre vielen jüngeren Spielern viel mehr geholfen, wenn sie langfristig denken und sich auch in der Bundesliga hocharbeiten würden. Es mag auch Spielerberater geben, die daran denken, aber das scheint mir eher die Minderheit zu sein.

Götze hätte auch bei Dortmund längerfristig Championsleague spielen können, die Mannschaft ist noch jung und wird punktuell sehr gut ergänzt.

Ich seh' die Bayern im nächsten Jahr übrigens noch nicht durchmarschieren, die Mannschaft wird sich an vielen Stellen verändern im Sommer, es kommt ein neuer Trainer mit einer anderen Spielphilosophie und Selbstläufer gibt's auch im Fußball nicht.

benjamin3011
23.04.2013, 16:33
Schon das Gehalt aus einer oder 2 Saison dürfte in der Regel bis ans Ende des Lebens reichen. Kurt hat das was es ist in diesem Fall schon gut umschrieben. Du tust ja so, als ob er ja schon quasi aus Existenzgründen dazu genötigt werden würde, weil er sonst nix mehr zu essen hätte. :Lachanfall:

naja, wenn es danach geht, dürfte kein Fußballer aus der 1.Liga den Verein wechseln.

Hippoman
23.04.2013, 16:41
Vor dem Wechseltheater um Götze hätte ich keinen Euro darauf gewettet, dass der BVB die CL gewinnt...
Aufgrund der "Jetzt-erst-recht-Situation" könnte ich mir super vorstellen, dass der CL-Sieger 2013 Borussia Dortmund heißt.:Cheese:

Carlos85
23.04.2013, 16:45
Jetzt wird auch deutlich, warum Hoeneß 'spanische Verhältnisse' in der Bundesliga nicht will. Denn dort machen 2 Vereine jedes Jahr die Titel unter sich aus...

:Cheese: So macht das durchaus Sinn!

kullerich
23.04.2013, 17:18
Vor dem Wechseltheater um Götze hätte ich keinen Euro darauf gewettet, dass der BVB die CL gewinnt...
Aufgrund der "Jetzt-erst-recht-Situation" könnte ich mir super vorstellen, dass der CL-Sieger 2013 Borussia Dortmund heißt.:Cheese:

Einigen wir uns darauf, dass so dann mindestens ein CL-Sieger nächstes Jahr bei Bayern spielt :)

tomcat
23.04.2013, 17:36
Jetzt muss ich auch mal meinen unbedeutenden Senf dazugeben: Klar, die Rolle der Spieleberater, das liebe Geld und die verlorene Fussballromantik etc … Aber ich sehe schon auch zwei eigentlich triviale Faktoren in der ganz persönlichen und „naiven“ Motivation für Spieler zum FCB zu kommen.

1.) Auch wenn das viele hier nicht so sehen und nicht gern hören wollen: Sorry, der FCB ist nicht Dortmund, was die internationale Reputation angeht. Ich glaube schon, dass viele in Ihrem Fussballerleben eben auch mal bei einem der allerersten Top-Adressen spielen wollen. Klar kann Dortmund dieses Jahr die CL gewinnen. Und klar: Die Dortmunder stehen über die letzten Jahre, was die Titel angeht, besser da, als der FCB. Dennoch hat Bayern eine Geschichte, eine Bekanntheit und eine „Größe“ die Dortmund einfach so (noch) nicht hat, v.a. eben im Ausland. Ich weiß nicht, ob der europäische Durchschnitts-Fussball-Interessierte, wenn er die „tollsten“ europäischen Vereine aufzählen soll, Dortmund unter den ersten 5 hat - da wäre ich mir nicht mal sicher, dass da Bayern vorkommt … aber ich behaupte, dass da Bayern immer vor den Dortmundern genannt werden würde.

2.) Und dass sich Spieler dem Risiko aussetzen evtl auf der Bank zu versauern, ist für mich ein Zeichen der Stärke, des Selbstbewusstseins und der Ambition sich wirklich im Wettkampf zu stellen. Ein Spieler der sich „aufgibt“ und „zufrieden“ ist mit seiner Situation und somit aufhört, an sich zu arbeiten ist ja nicht wirklich das was wir uns wünschen, oder?

tomcat

thunderlips
23.04.2013, 17:50
wie viele andere war auch ich heute ganz schön frustiert als ich die nachricht um götzes wechsel gelesen habe.
man muss konstatieren dass götze mit dem bvb schon sehr viel erreicht hat und natürlich pep guardiola der ausschlaggebende faktor für den wechsel ist. das er in naher zukunft wechsel würde, war mir eigentlich klar, da die tatsache, das er eine Ablösesumme besitzt, als struthklient nicht neues ist (reus besitzt ebenfalls eine).
als bvbfan ist es natürlich mist, da er uns nicht nur fehlen wird, sondern auch den größten Konkurrent stärker machen wird. mir persönlich wäre ein wechsel zu manU oder barca auch lieber.

letztlich müssen wir uns aber alle eingestehen, dass fussball nunmal primär ein business ist. als reus durch die fixe ablöse zu uns gelotst wurde, haben sich auch alle schwarzgelben borussen gefreut.
somit hoffe ich das alle beteiligten das chaos halbwegs ausblenden können und wir noch ein paar geile internationale spiele mit deutscher beteiligung sehen dürfen.

und ganz im ernst: für 37 millionen wird man sicher sehr guten ersatz finden. sicher keinen spieler der götze 1:1 ersetzt. aber mehrere die seinen verlust aufwiegen können. was haben wir uns nicht alle bei sahin oder kagawas Weggang für horrorszenarien ausgemalt...

FuXX
23.04.2013, 18:38

Das ist sowas von unterste Schublade. Dass sich Bayern um den bemüht, klar, verständlich, aber dann eine Woche vorher was von "keine spanischen Verhältnisse zu brabbeln" - die Scheinheiligkeit ist der Hammer - aber passt ja zu dem was man sonst so gerade über Uli gelernt hat.

Und so richtig bitter wird es durch den Zeitpunkt. Da soll ja wohl eindeutig das Thema Hoeneß aus den Medien entfernt werden und zudem Dortmund vor dem CL Spiel ins Chaos gestürzt werden - alles Teil des Konzept Konkurrenz schwächen.

Heute Morgen war ich noch unentschlossen wem ich im Halbfinale die Daumen halte, jetzt hoffe ich auf zwei Kantersiege von Barca - wird wohl leider nichts draus. Wäre aber so ein richtig schöner Schuss ins eigene Knie, wenn die eigene Mannschaft auch nicht bei der Sache ist!

FuXX
23.04.2013, 18:45
Jetzt muss ich auch mal meinen unbedeutenden Senf dazugeben: Klar, die Rolle der Spieleberater, das liebe Geld und die verlorene Fussballromantik etc … Aber ich sehe schon auch zwei eigentlich triviale Faktoren in der ganz persönlichen und „naiven“ Motivation für Spieler zum FCB zu kommen.

1.) Auch wenn das viele hier nicht so sehen und nicht gern hören wollen: Sorry, der FCB ist nicht Dortmund, was die internationale Reputation angeht. Ich glaube schon, dass viele in Ihrem Fussballerleben eben auch mal bei einem der allerersten Top-Adressen spielen wollen. Klar kann Dortmund dieses Jahr die CL gewinnen. Und klar: Die Dortmunder stehen über die letzten Jahre, was die Titel angeht, besser da, als der FCB. Dennoch hat Bayern eine Geschichte, eine Bekanntheit und eine „Größe“ die Dortmund einfach so (noch) nicht hat, v.a. eben im Ausland. Ich weiß nicht, ob der europäische Durchschnitts-Fussball-Interessierte, wenn er die „tollsten“ europäischen Vereine aufzählen soll, Dortmund unter den ersten 5 hat - da wäre ich mir nicht mal sicher, dass da Bayern vorkommt … aber ich behaupte, dass da Bayern immer vor den Dortmundern genannt werden würde.

2.) Und dass sich Spieler dem Risiko aussetzen evtl auf der Bank zu versauern, ist für mich ein Zeichen der Stärke, des Selbstbewusstseins und der Ambition sich wirklich im Wettkampf zu stellen. Ein Spieler der sich „aufgibt“ und „zufrieden“ ist mit seiner Situation und somit aufhört, an sich zu arbeiten ist ja nicht wirklich das was wir uns wünschen, oder?

tomcatAlso derzeit ist der BVB auch international eine der ersten Adressen. Vor allem in den englischen Zeitungen gab es doch andauernd Geschichten über klopp und seine Wonderboys Götze, Reus, Lewa und Gündogan. Da fällt, wenn Lewa auch noch geht, was großes auseinander. Diese Mannschaft könnte alles erreichen - aber Bayern zahlt vermutlich das doppelte.

Götze kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich korrekt verhalten, traurig ist es schon, weil die Fußballromantik mal wieder mit Füßen getreten wird. Er verlässt den Verein dem er alles zu verdanken hat obwohl er dort in 2 Jahren drei Titel geholt hat und im CL HF steht - sportliche Gründe kann das nicht haben. Und ne neue Sprache lernt er da auch nicht, wie schon mal ein Trainer oder Manager anmerkte als einer seiner Spieler nach viel Gefasel über neue Erfahrungen und Sprachen letztlich nach München wechselte. Gut, Götze kommt aus dem Süden, vielleicht hat er als Kind schon in Bayernbettwäsche geschlafen, das würde es irgendwie verständlich machen abseits von Kohle.

Der Wechsel ins Ausland wäre IMHO wesentlich sympathischer gewesen.

FuXX

PS: Nette Randnotiz das gerade über die Ticker läuft, dass im März sogar ein Haftbefehl gg Hoeneß vorlag. Ich denke das schon sehr bald das Hoeneßthema das Götzethema wieder übertrifft. Auf geht's Barca!

noam
23.04.2013, 18:46
http://davesto.de/images/product_images/popup_images/18_0.jpg

Kurt D.
23.04.2013, 18:46
naja, wenn es danach geht, dürfte kein Fußballer aus der 1.Liga den Verein wechseln.

...hier verrechnest du dich etwas, oder schätzt die Lage zu gut ein, bezogen auf "für immer ausgesorgt".
Die "oberen 20-30" Topleute in der BL müssten nie und nimmer wechseln, wenn es um den Fakt monetär ausgesorgt geht. Der Rest ist aber die gewaltige Mehrheit der BL Kicker und von bei denen sind Wechsel durchaus ein monetärer Schub.
Beispiel: Ein Albert Streit (Modell Durchschnittskicker) hatte bei der SGE 700.00 Euronen pro Jahr vor einiger Zeit verdient. Der eigentlich klamme Knappenclub aus dem Revier offerierte ihm dann ein Salär von jährlich 2 Mio. Der Bursche (und sein schmarotzender Berater) rechneten nur kurz und kamen zur Überzeugung, es wird gewechselt.
Hätte die SGE dem Balltreter seinerzeit auch 2 Mio. pro Jahr geboten, er wäre geblieben.

Meint aber im Falle Götze ( wie bei den anderen Top-Top Spielern): Diese Gehaltsklasse müsste eigentlich nie wechseln wenn es nur nach monetären Gesichtspunkten ginge. Dort wird meist gewechselt, wenn z.B. ein neuer Trainer nicht mehr ganz so entschieden den sensiblen Millionenkicker streichelt, oder wenn der Berater den Burschen zuflüstert, dass bei dem anderen Club einfach "alles noch besser" ist.
Grundsätzlich: Der heutige Profifußball ist ein Hort in einem undurchsichtigen und komplett abgehobenen Umfeld. Ein früherer Eintracht Präsident hat mir mal erzählt, dass der Unterschied zwischen BL Fussball und Triathlon im Bereich Geld und geschäftlich loyaler Verlässlichkeit ungefähr so sei, wie zwischen einem Tigerhai und einem Goldfisch...:) Ich hatte damals mit ihm über ein Sponsoring seiner Firma (wo er Vorstandschef war) verhandelt, ...übrigens mit gutem Ergebnis. :)

Hafu
23.04.2013, 19:35
... Gut, Götze kommt aus dem Süden, vielleicht hat er als Kind schon in Bayernbettwäsche geschlafen, das würde es irgendwie verständlich machen abseits von Kohle.

...

Genau, hat er nämlich auch als Zwerg!:Blumen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html

Sehr lesenswert dieser Text von 2011, in dem Götzes Opa auch noch inständig hofft, dasss sein Enkel niemals zum FC Bayern wechseln möge...

Aber du weißt es ja aus eigener Erfahrung gegen die allererste Fanprägung als Kind kann man sich nicht wehren und man kann sie als echter Fan auch nie ablegen.
Ich bin aus Franken schon vor 20 Jahren weggezogen und jetzt seit über 10 Jahren in Oberbayern und hätte viel öfter was zu jubeln, wenn ich für die Roten die Daumen drücken würde/ könnte , aber es ist schwer, da um zu switchen.

Tri-Keks
23.04.2013, 20:02
Ich finde diese Diskussion etwas zu "sch**ß Bayern mäßig".
Im Prinzip haben die Leute von Bayern nur ihren Job gemacht, neue aussichtsreiche und gute Spieler an Land zu ziehen.

Der einzige der hier seinen Verrein verraten hat ist doch der Götze. Auch wenn er früher mal in Bayernbettwäsche geschlafen hat ist das nach dem ganzen Dortmund ist quasi eine große Familie schon sehr hart. Man muss sich auch fragen ob der Herr Götze vor dem Halbfinale nichts besseres zu tun hat als neue Verträge zun unterschreiben?!

Der Zeitpunkt wo das durchsickert ist natürlich doof.

Pantone
23.04.2013, 20:11
Recherche ist ja echt nicht mein Ding ... Kann mir jmd. sagen, welchen Stream ich gleich gucken kann? Neulich hatte ich eine super Übersicht gefunden, die jetzt unauffindbar ist. DANKE!

Tri-Keks
23.04.2013, 20:13
Recherche ist ja echt nicht mein Ding ... Kann mir jmd. sagen, welchen Stream ich gleich gucken kann? Neulich hatte ich eine super Übersicht gefunden, die jetzt unauffindbar ist. DANKE!

http://livetv.ru/de/eventinfo/165182_bayern_barcelona/

wenn du Sopcast hast und nichts gegen Russisch hast, dann kannst du sogar in HD gucken :-)

Pantone
23.04.2013, 20:16
http://livetv.ru/de/eventinfo/165182_bayern_barcelona/

wenn du Sopcast hast und nichts gegen Russisch hast, dann kannst du sogar in HD gucken :-)

Super, vielen DANK!!!

FuXX
23.04.2013, 20:31
Genau, hat er nämlich auch als Zwerg!:Blumen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html

Sehr lesenswert dieser Text von 2011, in dem Götzes Opa auch noch inständig hofft, dasss sein Enkel niemals zum FC Bayern wechseln möge...

Aber du weißt es ja aus eigener Erfahrung gegen die allererste Fanprägung als Kind kann man sich nicht wehren und man kann sie als echter Fan auch nie ablegen.
Ich bin aus Franken schon vor 20 Jahren weggezogen und jetzt seit über 10 Jahren in Oberbayern und hätte viel öfter was zu jubeln, wenn ich für die Roten die Daumen drücken würde/ könnte , aber es ist schwer, da um zu switchen.Ok, dann kann ich Götze voll und ganz verstehen. Genau wie die Bayern auch. Scheiße find ich's trotzdem, böse bin ich aber nur noch wegen der Art und dem Zeitpunkt der Bekanntgabe.

FMMT
23.04.2013, 20:35

SF 2 wäre auch eine Möglichkeit :Huhu:

mimasoto
23.04.2013, 21:07

GENAU einfach mehr Kohle :Cheese:
Der Herr U.H. aus München hat ja auch ein Raffzahn :Cheese:
Reichtum schaltet den Kopf aus :Nee:

FuXX
23.04.2013, 21:55
Die Bayern spielen echt saustark - und Barca wirkt völlig hilflos. Von Messi kommt auch gar nichts.

Hatten die überhaupt schon eine Chance?

slo-down
23.04.2013, 22:10

Memminger wenn ich es sagen darf :)

Jetzt wirds langsam echt Krass.
War aber auch ein FAUL!

ironlollo
23.04.2013, 22:15
Die Bayern spielen echt saustark - und Barca wirkt völlig hilflos. Von Messi kommt auch gar nichts.

Hatten die überhaupt schon eine Chance?

Bayern spielt echt stark und Barca kriegt keinen Fuß auf den Rasen aber die Aktion von Müller eben beim Robben-Tor und das Tor von Gomez hätte man abpfeiffen müssen.

Pantone
23.04.2013, 22:15
Alter Schwede. Einmal abseitslastig und eine Vollsperrung.

slo-down
23.04.2013, 22:17
Bayern spielt echt stark und Barca kriegt keinen Fuß auf den Rasen aber die Aktion von Müller eben beim Robben-Tor und das Tor von Gomez hätte man abpfeiffen müssen.

Naja, mag sein.
Geb ich dir auch recht, nur wenns der Schiri nicht sieht.

Pantone
23.04.2013, 22:22
Boah. 4 Tore, unfassbar.

ironlollo
23.04.2013, 22:29
Boah. 4 Tore, unfassbar.

Hab ich auch schon mal geschafft. Nur nicht gegen Barcelona :Cheese:

Pantone
23.04.2013, 22:33
Hab ich auch schon mal geschafft. Nur nicht gegen Barcelona :Cheese:

Ich wusste es: Du bist ein ganz Großer :bussi: .

Carlos85
23.04.2013, 22:36
Noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht dieses Jahr der Henkelpott kommt, wann dann...

ironlollo
Ich wusste es: Du bist ein ganz Großer :bussi: .

Größer als Messi auf jeden Fall. Aber nur was die Körpermaße betrifft :Lachen2:

Pantone
Danke noch mal für die Links, haben mir den Abend gerettet!

FuXX
Das war ja schon fast langweilig. Bayern saustark und Barca wie schon mehrfach diese Saison ein Schatten seiner selbst. Das 4:0 ist absolut verdient, auch wenn 2 Tore irregulär waren (dafür hätten se zumindest einen Elfer bekommen müssen - den sie dann heute wohl auch gemacht hätten).

Messi war irgendwie gar nicht anwesend, der wirkte wirklich nicht fit.

Da kann Bayern ja im Rückspiel schon fast Spieler schonen, damit zum Beispiel Schweini und Martinez nicht noch ne gelbe bekommen.

Carlos85
23.04.2013, 22:37

Stimmt und davor 2-3 Elfmeter Pfeifen können/müssen.

Nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit :)

ironlollo
23.04.2013, 22:38

Keine Sorge, ich will mich ja nicht beschweren. Bayern war richtig stark und sie haben mehr als verdient - auch in dieser Höhe - gewonnen.

Carlos85
23.04.2013, 22:39
Ich bin jedenfalls heiser :-)

Beim Rückspiel bin ich auf Malle, das wird ein Spaß!

Jinbee
23.04.2013, 22:40
Gutes Spiel von Bayern heute.
Der Schiedsrichter war allerdings nicht mal Kreisklasse.

Tri-Keks
23.04.2013, 22:51
Tolles Spiel, tolles Ergebnis uuuuuuund die lustigste Tätlichkeit aller Zeiten. :Huhu:

Carlos85
23.04.2013, 23:21
Tolles Spiel, tolles Ergebnis uuuuuuund die lustigste Tätlichkeit aller Zeiten. :Huhu:

Was, wenn es als Tätlichkeit geahndet wird, allerdings rot geben hätte müssen, oder?

Der Schiri hat echt oft daneben gegriffen...

Tri-Keks
23.04.2013, 23:23
Was, wenn es als Tätlichkeit geahndet wird, allerdings rot geben hätte müssen, oder?

Der Schiri hat echt oft daneben gegriffen...

Joa eigentlich schon, im Prinzip aber wurst, nachdem der Kasper im nächsten Spiel eh gesperrt ist. Es war ja auch nicht so richtig böse, mehr lustig böse.

Warum hat eigentlich der Schweini Gelb bekommen?? Das hab ich ned ganz mitgekriegt?!?

Ja der Kasai ist ned so der Knaller...

NBer
23.04.2013, 23:48
.....Warum hat eigentlich der Schweini Gelb bekommen?? Das hab ich ned ganz mitgekriegt?!?......

ich glaube, weil er nicht schnell genug 9m abstand zum freistoß eingenommen hat.....

captain hook
24.04.2013, 07:02
Mal sehen wann Messi zu den Bayern wechselt, damit er endlich mal für eine starke europäische Mannschaft mit Perspektive spielen kann. So eine Trudeltruppe die sich mit 4:0 vom Platz jagen lässt kann doch nicht Endstatition sein? :Lachanfall:

Unglaublich wie viele Tore die Baýern dieses Jahr auch gegen starke Mannschaften schießen! :Blumen:

mimasoto
24.04.2013, 07:20
Mal sehen wann Messi zu den Bayern wechselt, damit er endlich mal für eine starke europäische Mannschaft mit Perspektive spielen kann. So eine Trudeltruppe die sich mit 4:0 vom Platz jagen lässt kann doch nicht Endstatition sein? :Lachanfall:

Unglaublich wie viele Tore die Baýern dieses Jahr auch gegen starke Mannschaften schießen! :Blumen:

Ja hätte ich soooo nicht gedacht super Spiel ,Glückwunsch Bayern, :cool:

Bitte jezt noch der BVB :liebe053:

Hafu
24.04.2013, 07:30

2-3? Ich hab' nur 2 Elfmeter gesehen. einen den man geben muss und einen, den man geben kann.

Für ein Spiel auf diesem Niveau war die Leistung der Schieds- und Linienrichter unterirdisch. Schon das spielentscheidende 1:0 der Bayern wäre in der Bundesliga wohl von jedem Schiedrichter als Stürmerfoul abgepfiffen worden.

Ich kann den Ärger der katalanischen Presse schon verstehen, denn der Bayern-Sieg war zwar zweifellos verdient, aber z.B. mit einem "nur" 2:0 wäre das Rückspiel alles andere als ein Selbstläufer geworden

benjamin3011
24.04.2013, 07:47
Ich fands gut, dass man den Spaniern mal so richtig auf den Sack gegangen ist, mit allem was dazugehört, 3 von 4 Toren zweifelhaft.
Genau richtig, damit sie sich mal so richtig ärgern :Lachen2:
Hätte noch gepasst, wenn der Schiri auch noch 2 Elfer wegen Handspiels gegeben hätte.

Am Besten war das Sperren von Müller ohne Ball vor dem 3:0, herrlich.

Wurde anno 1999 beim grandiosen 5:1 der Frankfurter gegen Lautern auch nicht gepfiffen. Da wurde der Jungspund Ballack damals beim 3:1 auch so weggesperrt. Lang lang ist es her :Cheese:

Freu mich schon auf Wembley am 25.5. :liebe053:

Hippoman
24.04.2013, 07:48
Noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht dieses Jahr der Henkelpott kommt, wann dann...

Warten wir´s mal ab, was im CL-Finale passieren wird...:Cheese:

Vielleicht gibt`s ja dann wieder ein Elfmeterschießen, wo ggf. dem einen oder anderen Bayern-Spieler die Muffe geht...:Cheese:

Oli68
24.04.2013, 08:12
Gutes Spiel von Bayern heute.
Der Schiedsrichter war allerdings nicht mal Kreisklasse.

Sehr, sehr Gutes!

+1

Icey
24.04.2013, 08:20
Ich kann den Ärger der katalanischen Presse schon verstehen, denn der Bayern-Sieg war zwar zweifellos verdient, aber z.B. mit einem "nur" 2:0 wäre das Rückspiel alles andere als ein Selbstläufer geworden

An nen Selbstläufer glaub ich noch nicht. Wenn die Bayern nicht aufpassen und Barca von Anfang an Druck macht und früh 1-2 Tore schiesst, wirds richtig eng.
Ok dadran glaub ich nach Arsenal nicht wirklich, sollten ja eigentlich gewarnt sein. :)

Zum Robben Tor: Im Radio haben se gesagt, dass ja der spanische Spieler in Müller reingelaufen ist, der ja eigentlich rum gestanden war und sich so gut wie nicht bewegt hat. Zeitgleich kam die Szene nochmal im Stream. :Cheese:
Ich hab mich gekugelt vor lachen. :Lachanfall:

Carlos85
24.04.2013, 08:28
Lustig war auch die Szene nach dem Spiel als Müller dem Robben nochmal erklärte wie "er so im Weg stand" :Cheese:

Hafu
24.04.2013, 08:29
Ich fands gut, dass man den Spaniern mal so richtig auf den Sack gegangen ist, mit allem was dazugehört, 3 von 4 Toren zweifelhaft.
Genau richtig, damit sie sich mal so richtig ärgern :Lachen2:
...

Blöd nur, dass der Fußballstil des jeweiligen CL-Siegers in der Regel Vorbildcharakter hat (bei Chelsea letztes Jahr zum Glück nicht so sehr;) ) und oft in den darauffolgenden Jahren von allen möglichen anderen Mannschaften versucht wird zu imitieren.

Sollen solche Bodychecks und Aufstützen wirklich Schule machen und v.a. macht das den Fußball schöner, wie es Barcas Stil (früher bzw. in Bestform) getan hat?

Ich finde, das Schiedrichter-Team hat uns um ein attraktives und halbwegs spannendes Rückspiel betrogen, denn bei der jetzigen Ausgangslage wird das so ein Energiespargekicke wie gegen Turin.

mimasoto
24.04.2013, 08:30
Endlich zeigt mal ein Deutscher Verein Barca denn Weg :Cheese: :Cheese:

benjamin3011
24.04.2013, 08:38
Blöd nur, dass der Fußballstil des jeweiligen CL-Siegers in der Regel Vorbildcharakter hat (bei Chelsea letztes Jahr zum Glück nicht so sehr;) ) und oft in den darauffolgenden Jahren von allen möglichen anderen Mannschaften versucht wird zu imitieren.

Sollen solche Bodychecks und Aufstützen wirklich Schule machen und v.a. macht das den Fußball schöner, wie es Barcas Stil (früher bzw. in Bestform) getan hat?

Ich finde, das Schiedrichter-Team hat uns um ein attraktives und halbwegs spannendes Rückspiel betrogen, denn bei der jetzigen Ausgangslage wird das so ein Energiespargekicke wie gegen Turin.

Also Aufstützen und "Bodychecks" gibt es mit Sicherheit nicht erst seit gestern, sondern schon länger. Und die Bayern können ja nix dafür, dass der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.

Und ja, ich finde Bayerns Stil diese Saison deutlich schöner als Barcas Stil.
Diese gefühlt 90% Ballbesitz, ohne dass was bei rumkommt, geht mir auf den Keks.

Hafu
24.04.2013, 08:39
...Zum Robben Tor: Im Radio haben se gesagt, dass ja der spanische Spieler in Müller reingelaufen ist, der ja eigentlich rum gestanden war und sich so gut wie nicht bewegt hat. Zeitgleich kam die Szene nochmal im Stream. :Cheese:
Ich hab mich gekugelt vor lachen. :Lachanfall:

Müller hat einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und sich damit genau in den Laufweg des Spaniers gestellt. Im Eishockey wäre es regelkonform gewesen, im Fußball nur dann, wenn er gleichzeitig der ballführende Spieler gewesen wäre (was ich auch für eine Schwachsinnsregel halte, weil sie meistens zum Zeitschinden und Schinden von Abstößen und Einwürfen missbraucht wird).

Da das jetzt das zweite mal nahezu in Folge war (nach dem Dortmund-Spiel), dass eine deutsche Mannschaft tendenziell bevorteilt wurde, kann man im CL-Finale bei strittigen Szenen fast mit Konzessionsentscheidungen des Schiris rechnen (Falls es da einen nicht-deutschen Gegener überhaupt gibt;) ) bzw. auch im heutigen Halbfinale von Dortmund gegen Madrid.

Hafu
24.04.2013, 08:48
Also Aufstützen und "Bodychecks" gibt es mit Sicherheit nicht erst seit gestern, sondern schon länger. Und die Bayern können ja nix dafür, dass der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.

Völlig richtig.
Ich finde es trotzdem besser, wenn in den Jugendmannschaften mehr One-Touch-Pässe und Ballbesitz bzw. Ballbehandlung trainiert werden, als Rempeln und Aufstützen.

Und ja, ich finde Bayerns Stil diese Saison deutlich schöner als Barcas Stil.
Diese gefühlt 90% Ballbesitz, ohne dass was bei rumkommt, geht mir auf den Keks.

Das war gestern absolut nicht der typische Bayern-Stil dieser Saison! Und das war vermutlich auch (neben der derzeitigen Brillanz ihrer Stürmer) der Schlüssel zum Erfolg, weil Barca darauf nicht richtig eingestellt war. Die Bayern hatten in dieser Sasion noch gegen keinen Gegner derart wenig Ballbesitz und waren auch m.W.n. noch nie so tief gestanden. In der BL und CL haben sie in den letzten Monaten immer schon deutlich in der gegnerischen Hälfte um die schnelle Balleroberung/ Rückeroberung gekämpft.

qbz
24.04.2013, 08:57
Im Handball fallen fast alle Tore, weil Gegenspieler "weggesperrt", weggeblockt werden.

Gute Fussballspieler müssen ein geschicktes Freisperren anderer Mitspieler an der Grenze zur Regelkonformität heute einfach drauf haben (beim Robbentor war es nur zu offensichtlich ein Verstoss), damit der Ballführende aus der 2. Linie eine Schussbahn bekommt oder besser "durchlaufen" kann oder bei einer Flanke zum freien Kopfball kommt. Für Schiedrichter immer sehr, sehr schwierig (Absicht, Nichtabsicht, Zufall etc.)

Ich würde es begrüssen, wenn man das Sperren ohne Ball auch im Fussball gestattet (nicht Body Checks natürlich) vergleichbar wie im Handball. Die Angriffe würden interessanter, variantenreicher, mehr Spielzüge, mehr Tore.

Carlos85
24.04.2013, 09:01
Also bei uns lief das 3:0 folgendermaßen ab:

Blick auf TV
Man sieht einen Spanier fallen
Warten auf den Pfiff
Robben spielt noch weiter
Ball ist im Tor
Stille... 2-3 Sekunden
JUBEL!!!

:-)

Oli68
24.04.2013, 09:10
Wie sagte Marcel R. sinngemäß beim 1:0 durch Müller: "ja, er hatte wohl den Arm auf der Schulter von Alves, aber eher freundschaftlich..."

:Nee: :Nee: :Nee:

benjamin3011
24.04.2013, 09:10
Völlig richtig.
Ich finde es trotzdem besser, wenn in den Jugendmannschaften mehr One-Touch-Pässe und Ballbesitz bzw. Ballbehandlung trainiert werden, als Rempeln und Aufstützen.

Das war gestern absolut nicht der typische Bayern-Stil dieser Saison! Und das war vermutlich auch (neben der derzeitigen Brillanz ihrer Stürmer) der Schlüssel zum Erfolg, weil Barca darauf nicht richtig eingestellt war. Die Bayern hatten in dieser Sasion noch gegen keinen Gegner derart wenig Ballbesitz und waren auch m.W.n. noch nie so tief gestanden. In der BL und CL haben sie in den letzten Monaten immer schon deutlich in der gegnerischen Hälfte um die schnelle Balleroberung/ Rückeroberung gekämpft.

Da bin ich völlig bei dir. Allerdings macht es die Bayern auch aus diese Saison, dass sie sich sehr gut auf den Gegner einstellen.

Und mit Sicherheit wird im Jugendfußball mehr Wert auf One-Touch und Technik gelegt, als auf Rempeln und Aufstützen.

Wahrscheinlich wird es auch wieder Spiele geben wo ne deutsche Mannschaft benachteiligt.

Viel schlimmer finde ich, dass es inzwischen fünf Schieds- und Linienrichter gibt, die alle nix sehen.

Am besten war gestern nen Kommentar von M. Reif (ja, soll vorkommen, dass der mal was vernünftiges sagt) nach dem Abseitstor von Gomez. Er hat das Gefühl seit den letzten Spielen in der Championsleague, dass komplett ohne Abseits gespielt wird, bei so vielen Abseitstoren ;)

benjamin3011
24.04.2013, 09:11
Also bei uns lief das 3:0 folgendermaßen ab:

Blick auf TV
Man sieht einen Spanier fallen
Warten auf den Pfiff
Robben spielt noch weiter
Ball ist im Tor
Stille... 2-3 Sekunden
JUBEL!!!

:-)

Joa, ich hab eigentlich auch die ganze Zeit auf den Pfiff gewartet :Cheese:

schoppenhauer
24.04.2013, 11:22
Joa, ich hab eigentlich auch die ganze Zeit auf den Pfiff gewartet :Cheese:

Das war sozusagen Müller sein 3. Tor. Sehr lässig, wie er da die Tür zugemacht hat. Nicht böse, nicht brutal - illegal und effizient.

Dafri
24.04.2013, 11:40
Schlimm die Bayern----ganz schlimm. Hoffentlich spielt der BVB nicht so schlimm heute.;);)

Carlos85
24.04.2013, 22:00
das sieht ja gut aus bisher!

Carlos85
24.04.2013, 22:10
Das ist dann wohl das Bewerbungsspiel für den FC Bayern ;)

mimasoto
24.04.2013, 22:11
Jaaaaaaaaaaaaaaaa:cool:

Endlich bekommen die Spanischen Vereine auf den Sack :Cheese:

Tri-Keks
24.04.2013, 22:34
Jaaaaaaaaaaaaaaaa:cool:

Endlich bekommen die Spanischen Vereine auf den Sack :Cheese:

Jojo sehr fein!!

Immer das Gerede wegen spanischen Verhältnissen in der Buli....
Jetzt haben wir spanische Verhältnisse in der CL :Huhu:
(In Zukunft wird man von deutschen Verhältnissen sprechen:Cheese: )

mimasoto
24.04.2013, 22:39
Ist doch GEIL :)

Schade um den Fehler von Hummels ;( egal ;)
PS: Götze braucht nicht nach Bayern ;(

super :Cheese:

Tri-Keks
24.04.2013, 22:42
Ja der Fehler war bitter, allerdings hätte das am Ende auch noch ins Auge gehen können.

Mir unverständlich wieso die von Real Hummels und Subotic so viel Platz für den Spielaufbau geben!!
Achso, sag mal dem Ronaldo, dass er ständig die Abwehrspieler anlaufen soll :Lachanfall:

mimasoto
24.04.2013, 22:43
Ja der Fehler war bitter, allerdings hätte das am Ende auch noch ins Auge gehen können.

Mir unverständlich wieso die von Real Hummels und Subotic so viel Platz für den Spielaufbau geben!!
Achso, sag mal dem Ronaldo, dass er ständig die Abwehrspieler anlaufen soll :Lachanfall:

:Cheese: :Cheese:

Pantone
24.04.2013, 23:27
Schöner Abend war´s.

Hippoman
25.04.2013, 08:03
Das ist dann wohl das Bewerbungsspiel für den FC Bayern ;)

Das "Bewerbungsspiel" findet erst im Wembley-Stadion statt, wenn er (hoffentlich!!! :Cheese: ) ,so wie im DFB-Pokal-Finale letztes Jahr, den FC Bayern abschießt...:Huhu:

captain hook
25.04.2013, 09:22
Kaum ziehen die den Fuentes aus dem Verkehr, gewinnen die spanischen Vereinen keinen Blumentopf mehr. Seeeeeehr interessant...:Cheese: Welche Unterlagen waren da grade nochmal verschwunden? :Lachanfall:

kullerich
25.04.2013, 09:26
Jojo sehr fein!!

Immer das Gerede wegen spanischen Verhältnissen in der Buli....
Jetzt haben wir spanische Verhältnisse in der CL :Huhu:
(In Zukunft wird man von deutschen Verhältnissen sprechen:Cheese: )

"In Wembley liegen für den 25. Mai schon Handtücher auf allen Sitzplätzen" (so die englischen Fans :) )

benjamin3011
25.04.2013, 09:57
Super Spiel gestern, aber Wahnsinn wieviele Fehlpässe Hummels und Subotic im Spielaufbau machen.

Jimmi
25.04.2013, 09:58
Kaum ziehen die den Fuentes aus dem Verkehr, gewinnen die spanischen Vereinen keinen Blumentopf mehr. Seeeeeehr interessant...:Cheese: Welche Unterlagen waren da grade nochmal verschwunden? :Lachanfall:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

mimasoto
25.04.2013, 11:16
Das "Bewerbungsspiel" findet erst im Wembley-Stadion statt, wenn er (hoffentlich!!! :Cheese: ) ,so wie im DFB-Pokal-Finale letztes Jahr, den FC Bayern abschießt...:Huhu:

Ich sage mal das es kein gutes Spiel vom Mario wird Wetten :cool:

thunderbee
25.04.2013, 11:30

...ja ja, Lothar Matthäus im Pokalfinal gegen den FCB mit einem verschossenen Elfmeter!

Topic Lewa: Lt. Spiegel 25 Mio für Wechsel nach dieser Saison, BVB muss sich noch entscheiden.
Wäre schön, wenn er beim BVB bleiben würde. Wenn er jedoch verlässt, dann hoffentlich auch innerhalb der BuLi und das ist dann halt nur Bayern.

captain hook
25.04.2013, 11:33
Und was macht der BVB dann mit den 60 Mio €?!

thunderbee
25.04.2013, 11:35

neue Top-Talente verpflichten
Schulden abbauen
Ticketpreise senken
Kaution für Uli H. spenden
etc.

einzelstueck
25.04.2013, 11:38

nen frisör für kloppo bezahlen.....:Cheese:

thunderbee
25.04.2013, 11:39
Persönlich finde ich ja Gündogan den wichtigeren Spieler im Vgl. zu Götze. IMHO in einem Jahr ist auch in der Nationalelf vor Schweinsteiger gesetzt.

Was der gestern gespielt hat, hat mich nicht mehr aus dem Staunen rausgebracht.

mimasoto
25.04.2013, 12:04

Mich KAUFEN ;)

ich kann nix ;) aber das Geld brauche ich :cool:

Hippoman
25.04.2013, 12:15

Ich dachte eigentlich an Lewandowski...:cool:

Mario Götze braucht sich, weil er ja bereits beim letztjährigen CL-Finalteilnehmer (:Cheese: ) unterschrieben hat, ja wohl nicht mehr bewerben...;)

PS.
Ich würde übrigens bei einem CL-Finale den Götze gar nicht erst aufstellen, da ansonsten dasselbe rauskommt, wie damals beim DFB-Pokalfinale zwischen Gladbach und Bayern.
Ich sag nur Loddar...;)

Tri-Keks
25.04.2013, 12:42
Persönlich finde ich ja Gündogan den wichtigeren Spieler im Vgl. zu Götze. IMHO in einem Jahr ist auch in der Nationalelf vor Schweinsteiger gesetzt.

Das glaub ich noch nicht, eher vor Khedira.
Mag meine Bayern-Meinung sein, aber was der Schweini gegen Barca geliefert hat war nochmal ne Nummer über dem, was Gündogan gegen Real gezeigt hat.

daflow
25.04.2013, 12:48
PS.
Ich würde übrigens bei einem CL-Finale den Götze gar nicht erst aufstellen, da ansonsten dasselbe rauskommt, wie damals beim DFB-Pokalfinale zwischen Gladbach und Bayern.
Ich sag nur Loddar...;)

Wenns so weiter geht, kriegen die aber keine 11 Leute zusammen, die nicht nächstes Jahr beim FCB spielen O_x

Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass sowohl Götze als auch Lew. in einem CL-Finale (_der_ Traum eines jeden Fußballers, oder?) 200% geben werden... mal abgesehen davon, was meinst du wie die nochmal in der Gunst von Guardiola steigen, wenn sie mit daran beteiligt sind, dass es "koan Tipple" geben würde? :Cheese:

alpenfex
25.04.2013, 12:50
, dass es "koan Tipple" geben würde? :Cheese:

Gibt es eh nicht...Stuttgart kommt ja auch noch in die Quere! ;)

daflow
25.04.2013, 12:51

:Lachanfall:

Hippoman
25.04.2013, 13:01
:Lachanfall:

Bist Du nicht Augsburg-Fan???:)

Falls ja, gibt´s für den "Lachanfall-Cookie" an diesem Spieltag vom VFB die richtige Bestrafung...:cool:

Hippoman
25.04.2013, 13:04

So isches!:cool:

:Prost: :Prost:

Viele Grüße

daflow
25.04.2013, 13:18
Bist Du nicht Augsburg-Fan???:)

Falls ja, gibt´s für den "Lachanfall-Cookie" an diesem Spieltag vom VFB die richtige Bestrafung...:cool:

Wer wird denn da so nachtragend sein :Cheese: jetzt isses wohl zu spät um am WE um ein paar (dringenst benötigte) Punkte zu betteln, wa? Na dann müssen "wir" uns die halt erkämpfen :cool: Wobei ich ehrlich gesagt Angst habe, dass Traore wieder Bock hat seinem Exverein im Alleingang wieder eine Einzuschenken und der Ibisevic mag unsre Tore auch ganz gern iirc :Nee:

Aber mal Butter bei die Fische: Es gibt in meinem Umfeld ja auch ein paar Spaßkekse die meinen, der FCA hätte Chancen den Bayern am vorletzten BL (wo's für die wirklich um weniger als wenig geht) den ein oder anderen Punkt abzuluchsen, da seh ich nicht den Hauch einer Chance!
Da ich auch nicht sehe, dass der VfB eine berauschende Rückrunde gespielt hätte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie die in einem Pokalfinale da gegen die Bayern in aktueller Form was reissen sollen?

Carlos85
25.04.2013, 13:27
Die Bayern holen dieses Jahr 90 Punkte.

In der Bundesliga werden Sie gegen den BVB verlieren, was nochmal genügend Wut erzeugen wird, um sie dann im Finale mit 3-0 nach Hause zu schicken (können ja den gleichen Flieger nehmen, falls man über Frankfurt oder so fliegen muss :Cheese: )

Hafu
25.04.2013, 13:30
Schöner Twitter-Text von Gary Lineker (https://twitter.com/intent/user?screen_name=GaryLineker), der dafür seinen berühmtesten Spruch leicht modifizierte:

A prediction; The final will be played by 22 men kicking a ball about for 90 minutes, and at the end the Germans will win.

thunderbee
25.04.2013, 13:44
Das glaub ich noch nicht, eher vor Khedira.
Mag meine Bayern-Meinung sein, aber was der Schweini gegen Barca geliefert hat war nochmal ne Nummer über dem, was Gündogan gegen Real gezeigt hat.

Das ist tatsächlich die Bayern-Brille. Martinez sorgt erst dafür, dass es beim FCB im Mittelfeld wieder richtig rollt.
Ich drücke beiden Vereinen, dass sie ins Finale kommen. Dann wäre es mit eigentlich egal, aber seit den letzten beiden Tagen wäre es mit dem BVB schon cooler.

Hippoman
25.04.2013, 13:52
Wer wird denn da so nachtragend sein :Cheese: jetzt isses wohl zu spät um am WE um ein paar (dringenst benötigte) Punkte zu betteln, wa? Na dann müssen "wir" uns die halt erkämpfen :cool: Wobei ich ehrlich gesagt Angst habe, dass Traore wieder Bock hat seinem Exverein im Alleingang wieder eine Einzuschenken und der Ibisevic mag unsre Tore auch ganz gern iirc :Nee:

Aber mal Butter bei die Fische: Es gibt in meinem Umfeld ja auch ein paar Spaßkekse die meinen, der FCA hätte Chancen den Bayern am vorletzten BL (wo's für die wirklich um weniger als wenig geht) den ein oder anderen Punkt abzuluchsen, da seh ich nicht den Hauch einer Chance!
Da ich auch nicht sehe, dass der VfB eine berauschende Rückrunde gespielt hätte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie die in einem Pokalfinale da gegen die Bayern in aktueller Form was reissen sollen?

Am kommenden Wochende wird´s im Nachbarschaftsduell wahrscheinlich ein Remis geben.
Bei den restlichen 3 Spieltagen ist für euch noch alles drin.
So ganz unrecht haben die "Spaßkekse" aus Deinem Umfeld nicht...;)
Eventuell landet ihr noch auf Platz 15 und die Fortuna muß noch in die Relegation...
Wobei ich das eher Werder Bremen wünschen würde, da ich Fan von den Toten Hosen bin.:cool:

Viele Grüße

daflow
25.04.2013, 14:08
Am kommenden Wochende wird´s im Nachbarschaftsduell wahrscheinlich ein Remis geben.
Bei den restlichen 3 Spieltagen ist für euch noch alles drin.
So ganz unrecht haben die "Spaßkekse" aus Deinem Umfeld nicht...;)

Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang ^^ Mir macht das ein wenig Angst, was der FCB selbst mit "B"-Mannschaft und Gästen aus der 2. Mannschaft zusammenspielt und wäre schon froh wenn die Tordifferenz <3 bleibt.

Eventuell landet ihr noch auf Platz 15 und die Fortuna muß noch in die Relegation...
Wobei ich das eher Werder Bremen wünschen würde, da ich Fan von den Toten Hosen bin.:cool:

Viele Grüße

Gerne, immer her mit dem 15. Platz, wobei Reli Fortuna-Köln doch ein Knaller wäre :Cheese:
Atm würd ich mich aber schon tierisch freuen, wenn der FCA den Reliplatz sichern kann. Das man noch an Bremen ran kommt, kann ich mir nicht vorstellen. So desaströs die gerade auch spielen, 5 Punkte Vorsprung wird wohl zu viel sein.
Zumal ich die letzten beiden Heimspiele nicht im Stadion sein werde, hoffentlich bekommen die das ohne mich halbwegs gebacken ;)

Grüße aus dem anderen Schwaben ;)

kullerich
25.04.2013, 14:17

Scenario 1 - FCB gewinnt am 25.5. in Wembley, und nur noch der VfB liegt zwischen dem Team und der Unsterblichkeit -> 5:2 für Bayern

Scenario 2 - FCB verliert am 25.5. in Wembley, der VfB dient zur Frustbereinigung - 7:3 für Bayern

Scenario 3 - Aliens from outer Space entführen bei der CL-Siegesfeier 15 Kernkadermitglieder des FCB -> 3:2 für den VfB....

benjamin3011
25.04.2013, 14:42
Scenario 3 - Aliens from outer Space entführen bei der CL-Siegesfeier 15 Kernkadermitglieder des FCB -> 3:2 für den VfB....

Passend dazu nen abgewandelter schon älterer Witz:

Jupp und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: “Hört zu Jungs, ich weiß, die Stuttgarter sind schlecht.”, erklärt der Bayerntrainer. “Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen.” “Ich mache Euch einen Vorschlag”, sagt Torwart Manuel Neuer, “Ihr geht alle in eine Bar und ich spiele alleine gegen Stuttgart. Was sagt Ihr dazu?” “Klingt vernünftig!”, antwortet Kapitän Philipp Lahm, und er und die anderen Spieler gehen in eine Kneipe und spielen Billard.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Bastian Schweinsteiger, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Bayern 1 (Neuer, 10. Min.) – Stuttgart 0 lautet der Spielstand.
Zufrieden widmen sich die Spieler wieder Billardspiel und Bier, bevor sie sich den Endstand betrachten.
Die Anzeigetafel zeigt: Bayern 1 (Neuer, 10. Min.) – Stuttgart 2 (Harnik, 89. Min.; Harnik, 90. Min.).
“Scheiße!” schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Manuel Neuer in der Kabine sitzen sehen.
“Was zum Teufel ist passiert?” fragt Jupp Heynckes. “Sorry Jungs”, antwortet Neuer, “aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!”

Hippoman
25.04.2013, 14:50
@Benjamin3011 und Kullerich

:Diskussion: :Duell: :Holzhammer:

PS.

Wartet´s nur ab...:Cheese:

Carlos85
25.04.2013, 14:52
:Cheese: den kannte ich noch nicht.

Ich denke das Pokal Finale gibt ein weiteres Schützenfest mit mindestens 4 Bayerntoren!

Beim Finale gegen Dortmund (da bin ich mir ziemlich sicher dass da bei beiden nix mehr anbrennt) hab ich ein mulmiges Gefühl.

Die Bayern sind dieses Jahr so dominant, aber eine Niederlage in diesem einen Spiel, auch noch gegen den BVB, das könnte die restliche, so gigantische, Saison in den Schatten stellen...

Aus diesem Grund hätt ich weiterhin nix gegen Real im Finale ;)

silbermond
27.04.2013, 11:20
So, meine Fussballwelt ist nach 28 Jahren endlich wieder in Ordnung!

Heinrich

mimasoto
27.04.2013, 18:11
Augsburg gewinnt wenig,aber gegen den VFB reichts ei ei ei :Nee:

daflow
28.04.2013, 10:41
Ja, also... herzlichen Dank nochmal an die anderen Schwaben. 3 Punkte + Sascha's kleine Abschlußkrise beendet + richtig was für's (vielleicht am Ende entscheidende) Torverhältniß, war ein ganzes Eck mehr als erwartet :Huhu:
Und @Club... :Nee:
Mal gespannt auf das brisante Duell Werder - Hoffe ^^

Hippoman
29.04.2013, 08:42
Augsburg gewinnt wenig,aber gegen den VFB reichts ei ei ei :Nee:

So was nennt man "schwäbische"Nachbarschaftshilfe"...:Huhu:

So bleibt Hoffenheim wenigstens auf einem "sicheren 17.Tabellenplatz" und für den FCA reichts eventuell noch für den 15.Platz.:Cheese:

Hippoman
29.04.2013, 08:47
Ja, also... herzlichen Dank nochmal an die anderen Schwaben.

Mit dieser Niederlagen gegen das andere schwäbische Team kann ich super leben.:Blumen:
Jetzt habt ihr`s selber in der Hand, ob ggf. noch der 15.Platz möglich ist.
Beim SC Freiburg sind am kommenden Spieltag sogar 3 Punkte für euch drin.:)

Viele Grüße

daflow
29.04.2013, 16:41
Mit dieser Niederlagen gegen das andere schwäbische Team kann ich super leben.:Blumen:
Jetzt habt ihr`s selber in der Hand, ob ggf. noch der 15.Platz möglich ist.
Beim SC Freiburg sind am kommenden Spieltag sogar 3 Punkte für euch drin.:)

Viele Grüße

Das mit dem selber in der Hand ist so 'ne Sache... weil Düsseldorf imho noch 3 schlagbare Gegner im Restprogramm hat und ich mir wie schon gesagt kaum vorstellen kann, dass der FCA in Minga punkten kann. Sollte Düdo oder Werder allerdings weiter alles dran setzen um möglichst wenig Punkte zu holen, seh ich die chancen auf 'nen direkten Nichtabstigesplatz allerdings als nicht schlecht ;)
Freiburg ist halt so 'ne Sache. Theoretisch geht's bei denen noch um richtig was und eigentlich können die auch richtig Fußball spielen... In den letzten Spielen sah man allerdings nicht so viel davon, evtl. sind da zu viele Leistungsträger schon im Kopf beim zukünftigen Arbeitgeber?

Hippoman
29.04.2013, 16:46
Momentan brodelt ja wieder die Gerüchteküche bezüglich Trainerfrage bei Schalke 04 in der nächsten Saison...
Effe wird dabei ständig genannt...

Eins vorneweg:
Effe fand ich immer super, auch wenn er im "falschen Verein" (nicht Gladbach :Huhu: ) spielte...:Cheese:

Ob Effe aber als Trainer zu S04 paßt, möchte ich mal bezweifeln.

Im übrigen denke ich, dass der Jens Keller (das sag`ich nicht, weil er aus Stuttgart kommt :) ) eigentlich einen super Job macht und S04 gar keinen neuen Trainer braucht.

Viele Grüße

Hippoman
29.04.2013, 16:51
Das mit dem selber in der Hand ist so 'ne Sache... weil Düsseldorf imho noch 3 schlagbare Gegner im Restprogramm hat und ich mir wie schon gesagt kaum vorstellen kann, dass der FCA in Minga punkten kann. Sollte Düdo oder Werder allerdings weiter alles dran setzen um möglichst wenig Punkte zu holen, seh ich die chancen auf 'nen direkten Nichtabstigesplatz allerdings als nicht schlecht ;)
Freiburg ist halt so 'ne Sache. Theoretisch geht's bei denen noch um richtig was und eigentlich können die auch richtig Fußball spielen... In den letzten Spielen sah man allerdings nicht so viel davon, evtl. sind da zu viele Leistungsträger schon im Kopf beim zukünftigen Arbeitgeber?

Ich tippe mal, dass die Fortuna kaum noch Punkte holt und ihr an denen noch vorbei zieht.
Bremen, denke ich, wird spätestens gegen Hoffenheim alles klar machen...:Cheese:

Nächste Saison wird`s wieder das Schwaben-Derby VFB-FCA geben.:)

Dann gibt´s aber wieder 6 Punkte für den VFB!:Cheese:

Viele Grüße

mopson
29.04.2013, 16:55
Effe bringt sich in moment überall ins Geschäft...

Erst als Assistenten bei Pep Guardiola, jetzt bei Schalke...

so ein wenig wie der Loddar.... :Lachanfall:

daflow
30.04.2013, 10:25
Ich tippe mal, dass die Fortuna kaum noch Punkte holt und ihr an denen noch vorbei zieht.
Bremen, denke ich, wird spätestens gegen Hoffenheim alles klar machen...:Cheese:

Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wirklich dran glauben kann ich erst, wenn's nach dem letzten Spieltag wirklich so sein sollte. Ich vermute btw. auch, das Werder am nächsten Spieltag gegen Hoffe gewinnt.

Nächste Saison wird`s wieder das Schwaben-Derby VFB-FCA geben.:)

Sehr gerne :Blumen:

Dann gibt´s aber wieder 6 Punkte für den VFB!:Cheese:

Nix gibt's :Cheese: Über 3/3 können wir reden :cool:

schoppenhauer
01.05.2013, 00:49
BVB - aber der Text ist zu kurz!

jannjazz
01.05.2013, 08:18
Bvb 09

jannjazz
01.05.2013, 08:19
Bvb 09

... der wurde akzeptiert!

mimasoto
02.05.2013, 07:37
Glückwunsch Bayern :cool: jezt haben wir unser Finale :Cheese:

Ps: war Barca schwach gestern :Nee:

Wunsch BVB - Bayern 3-1 :Cheese: :Cheese:

Mfg

Kinesis
02.05.2013, 08:36
Mfg

Im Hinspiel hat Barca auch schon eine sehr schwache Leistung gezeigt. Da hätten die Bayern auch ersatzweise den VFB antreten lassen können und wären trotzdem ins Finale eingezogen.

Flyer
02.05.2013, 10:32
Glückwunsch Bayern :cool: jezt haben wir unser Finale :Cheese:

Wunsch BVB - Bayern 3-1 :Cheese: :Cheese:

Mfg

Mach Dir keine Illusionen - imho war Barca zwar längst nicht mehr so gut wie früher, aber die Bayern waren einfach extrem stark und haben die Spanier deshalb so schlecht aussehehn lassen. Bayern hat einfach in allen Mannschaftsteilen fehlerlos gespielt.
Den VFB hätte Barca wohl trotzdem noch geschlagen :Cheese:

noam
02.05.2013, 10:47
Ich fand Barca in beiden spielen erschreckend schwach. Viele Fehlpässe keine Kreativität. Sinnloses Ball hin und hergeschiebe ohne raumgewinn.

Die Bayern waren sehr gut vorbereitet und haben Taktisch hervorragend gegen dieses Barca gespielt. Das Pressing und co funktionierte super. Und hier sieht man wie schön auch die beiden Diven auf den Außenbahnen bei entsprechender Zielvoraussetzung nach hinten arbeiten können

alpenfex
02.05.2013, 13:45
Im Hinspiel hat Barca auch schon eine sehr schwache Leistung gezeigt. Da hätten die Bayern auch ersatzweise den VFB antreten lassen können und wären trotzdem ins Finale eingezogen.

Was soll denn das bedeuten? :Duell:

Chmiel2015
02.05.2013, 14:56
Ich fand Barca in beiden spielen erschreckend schwach. Viele Fehlpässe keine Kreativität. Sinnloses Ball hin und hergeschiebe ohne raumgewinn.

Die Bayern waren sehr gut vorbereitet und haben Taktisch hervorragend gegen dieses Barca gespielt. Das Pressing und co funktionierte super. Und hier sieht man wie schön auch die beiden Diven auf den Außenbahnen bei entsprechender Zielvoraussetzung nach hinten arbeiten können

Sehe ich genauso! Ich war gestern geneigt, mein Barca-Trikot bei ebay anzubieten :(
Ich bin wahrlich kein Freund des FC Bayern, aber was/wie die gestern gespielt haben war großes Kino. Hut ab.
Und nun haben sie m.E. den schwersten Gegner imFinale :Cheese:

Dafri
02.05.2013, 15:03
Ich weiß nicht warum..aber als Bayern Fan ist mir sehr unwohl vor diesem Finale.

alpenfex
02.05.2013, 15:14
Ich weiß nicht warum..aber als Bayern Fan ist mir sehr unwohl vor diesem Finale.

Warum? Ich verstehe die Unruhe nicht. Ich verstehe auch nicht, wie man auf den BVB setzen kann. Das ist gerade nochmal gutgegangen und eigentlich haben sie schon im Viertelfinale riesen Glück gehabt.

Im Vergleich zu Barca hat Real zeitweise richtig aufgedreht und den BVB an die Wand gespielt Leider haben sie nichts aus den Chancen gemacht oder eben zu spät. 10 Minuten länger und es hätte recht sicher 3:0 gestanden.

Ich denke der BVB wird im Finale der CL sang- und klanglos eingehen wie ein Primelchen.

daflow
02.05.2013, 15:23
[...]
Ich denke der BVB wird im Finale der CL sang- und klanglos eingehen wie ein Primelchen.

So wie im DFB-Viertelfinale, wa? :cool:
Ich bin auch der Meinung, der BvB ist ein gefährlicher Finalgegner. Allerdings diese Saison etwas Tagesform- und Ausfallpech-abhängig. An einem guten Tag in Bestbesetzung ist für den BvB in einem einzelnen Spiel _alles_ drin.

alpenfex
02.05.2013, 15:25
So wie im DFB-Viertelfinale, wa? :cool:
Ich bin auch der Meinung, der BvB ist ein gefährlicher Finalgegner. Allerdings diese Saison etwas Tagesform- und Ausfallpech-abhängig. An einem guten Tag in Bestbesetzung ist für den BvB in einem einzelnen Spiel _alles_ drin.

Ja, theoretisch kann auch der VfB den DFB Pokal gewinnen ;)

daflow
02.05.2013, 15:35
Ja, theoretisch kann auch der VfB den DFB Pokal gewinnen ;)

Ähm, naja, irgendwann... sry :Cheese:

Der FCB spielt wirklich eine phantastische Saison, aber das sie Dortmund nach belieben domineren können, sehe ich nicht. Ein 1:1 in der BL und ein 1:0 im Pokal (und da werden sie sich in der K.O.-Runde ja kaum geschont haben) sprechen auch nicht unbedingt dafür.

Tri-Keks
02.05.2013, 16:41
Der FCB spielt wirklich eine phantastische Saison, aber das sie Dortmund nach belieben domineren können, sehe ich nicht. Ein 1:1 in der BL und ein 1:0 im Pokal (und da werden sie sich in der K.O.-Runde ja kaum geschont haben) sprechen auch nicht unbedingt dafür.

Jop wird schon eine Enge Kiste.... Ich sehe Bayern aber eher vorne.
Spannend wird ob Götze spielen kann, der Großkreuz spielt nicht wirklich auf einem vergleichbaren Niveau.

Chmiel2015
02.05.2013, 16:48
Spannend wird ob Götze spielen kann, der Großkreuz spielt nicht wirklich auf einem vergleichbaren Niveau.

...aber der bringt den Holländer zur Verzweiflung :Cheese: ....

schoppenhauer
02.05.2013, 20:21

Hast du auch diese Betroffenheit gespürt beim 3. Tor? Da hat niemand wirklich gejubelt. Nicht die Spieler, nicht der schlechte Reporter und ich auch nicht.

Diese überflüssige Demütigung war der Höhepunkt und das Ende eines berauschenden Laufs.

Die ewig Guten aus dem Pott werden Barca rächen. Kurz darauf tritt Uli auf.

Dafri
02.05.2013, 20:43
Die ewig Guten aus dem Pott werden Barca rächen. Kurz darauf tritt Uli auf.

Aber das ist doch Schalke;)

schoppenhauer
02.05.2013, 20:54
Aber das ist doch Schalke;)

Oh ja, die habe ich als Pubertierender geliebt.

Cruiser
02.05.2013, 21:12
Es ist die Mutter aller Pokalendspiele und wie es sich gehört, wird der FCB dort verlieren :Lachen2:

Möge die Macht mit den Jungs aus dem Pott sein :liebe053:

Dafri
02.05.2013, 21:43
Möge die Macht mit den Jungs aus dem Pott sein :liebe053:

Ich arbeite so gut wie im Pott..unweit von Dortmund.Wenn Dortmund den Pott holt.....kann ich einpacken.:Cheese:;)

Cruiser
02.05.2013, 21:48
Ich arbeite so gut wie im Pott..unweit von Dortmund.Wenn Dortmund den Pott holt.....kann ich einpacken.:Cheese:;)

Daaaaaaaaaaa musste durch, wenn du halt so "entartet" bist :hoho:

Dafri
02.05.2013, 21:54
Daaaaaaaaaaa musste durch, wenn du halt so "entartet" bist :hoho:

Dieses mal nicht. Das letzte Fußball Jahr hat gereicht. Meine Kollegen...nein die ganze Firma,lacht mich jetzt noch aus.

Und als ich letztes Jahr auf Lanza auf meine Holde gewartet habe....habe ich mir ein Bier in einer Britischen Kneipen gegönnt..... noch Fragen;)

Bayern ist dran mit dem Pott...also Prost:Cheese:

Tri-Keks
02.05.2013, 22:02
...aber der bringt den Holländer zur Verzweiflung :Cheese: ....

Nur solange, bis er mit Gelb-Rot vom Platz geht. :Lachen2:

Guru
02.05.2013, 23:02
Spannend wird ob Götze spielen kann,

aber dann hätten wir ja einen mehr auf dem Feld :Lachen2: oder meinst Du, der zerschießt den Traum seines neuen Arbeitgebers? Ich glaube nicht das er spielt, selbst wenn er könnte.

mimasoto
03.05.2013, 07:25
Mach Dir keine Illusionen - imho war Barca zwar längst nicht mehr so gut wie früher, aber die Bayern waren einfach extrem stark und haben die Spanier deshalb so schlecht aussehehn lassen. Bayern hat einfach in allen Mannschaftsteilen fehlerlos gespielt.
Den VFB hätte Barca wohl trotzdem noch geschlagen :Cheese:

Hi

Etwas gebe ich Dir recht , aber Barca war schon schlecht drauf für das das sie Tooooorreeee brauchten. :Nee:

Mfg:Cheese:

mimasoto
03.05.2013, 07:27
Warum? Ich verstehe die Unruhe nicht. Ich verstehe auch nicht, wie man auf den BVB setzen kann. Das ist gerade nochmal gutgegangen und eigentlich haben sie schon im Viertelfinale riesen Glück gehabt.

Im Vergleich zu Barca hat Real zeitweise richtig aufgedreht und den BVB an die Wand gespielt Leider haben sie nichts aus den Chancen gemacht oder eben zu spät. 10 Minuten länger und es hätte recht sicher 3:0 gestanden.

Hmm, Denke es wird ein gutes Finale, Es wird der Siegen der Power nach vorne spielt :cool:
Genau das mag Bayern nicht und kann der BVB an einem guten Tag.

LG :cool:

mimasoto
03.05.2013, 07:28

jaaaaaaaaaaaaaaa das ist immer DRECK finde ich :Nee:

mimasoto
03.05.2013, 07:29
aber dann hätten wir ja einen mehr auf dem Feld :Lachen2: oder meinst Du, der zerschießt den Traum seines neuen Arbeitgebers? Ich glaube nicht das er spielt, selbst wenn er könnte.

Das ist das Problem :(