Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52

Neginroeb
26.10.2017, 13:08
Na na na. Ich bin jetzt nicht so der Bayernfan, aber von Betrug kann keine Rede sein. Ist eben Fussball. Der Schiri ärgert sich selber - sehr.

Muss er auch, da er mit einer lächerlichen Konzessionsentscheidung meinte, dem Rangnick doch noch gefallen zu müssen.

jannjazz
26.10.2017, 13:09
Ich gehe davon aus, dass Du fussballsachlich Recht hast, ich selber gucke ja nur ... aber lassen wir das. Die Frage ist doch, wer sollte das kaufen und warum? Wer wettet denn auf die Bayern, mit Gewinnerzielungsabsicht? Nee nee, ich denke, der DFB hat für das Spiel einen Topmann angesetzt. Aus der Zeitung erfuhr ich, dass der Elfer quasi durch die Linienrichter zurückgenommen worden ist. Wer besticht denn einen Linienrichter? Sollte der Schiedsrichter Leipzig verlieren sehen wollen hätte er den Elfer gar nicht gepfiffen.

Stairway
ja sicher.
Deine Beweisführung ist Gott sei Dank lückenlos. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

wo liegt dein Problem?
Hast das Spiel gesehen, dann wüstest du das es so war.

MattF
@ Jan- das stinkt doch zum Himmel. Den Elfer zurück nehmen der klar einer war?!

Warum zeigt er dann erst auf den Punkt, wenn er von den Bayern gekauft war? Dann hätte er von Anfang an nicht auf Elfer entschieden.

jannjazz
26.10.2017, 13:10
Muss er auch, da er mit einer lächerlichen Konzessionsentscheidung meinte, dem Rangnick doch noch gefallen zu müssen.

Rangnick sollte vielleicht auch mal zur Benimmschule, ein Handyvideo für den Schiedsrichter, vor den Augen Fussballdeutschlands, lächerlich.

Stairway
26.10.2017, 13:11
Warum zeigt er dann erst auf den Punkt, wenn er von den Bayern gekauft war? Dann hätte er von Anfang an nicht auf Elfer entschieden.
weis ich nicht, seine Taktik viellleicht

sabine-g
26.10.2017, 13:15
wo liegt dein Problem?
Hast das Spiel gesehen, dann wüstest du das es so war.

Natürlich. Ich bin Bayern München Fan. :Liebe: :Liebe:

sabine-g
26.10.2017, 13:16
Rangnick sollte vielleicht auch mal zur Benimmschule, ein Handyvideo für den Schiedsrichter, vor den Augen Fussballdeutschlands, lächerlich.

das finde ich auch.
Habe in letzter Zeit nie was ähnlich dämliches gesehen.

MattF
26.10.2017, 13:17
weis ich nicht, seine Taktik viellleicht

So entstehen Verschwörungstheorien. :Huhu:

Alteisen
26.10.2017, 13:21
Gestern hätte man noch eine neue Karte erfinden müssen Wenn ein gewisser Tolisso 3 mal den Fuß drauf hält, ist selbst gelb -rot etwas wenig.... aber selbst diese Karten hat er nicht gesehen. Die Bevorteilung der Bayern war schon sehr offensichtlich.

Stairway
26.10.2017, 13:25
Gestern hätte man noch eine neue Karte erfinden müssen Wenn ein gewisser Tolisso 3 mal den Fuß drauf hält, ist selbst gelb -rot etwas wenig.... aber selbst diese Karten hat er nicht gesehen. Die Bevorteilung der Bayern war schon sehr offensichtlich.

Ach was alles "Verschwörungstheorie" :Lachanfall:

trialdente
26.10.2017, 13:55
Wahrscheinlich ist es in der Wahrnehmung immer noch so, dass Bayern bevorteilt wird. Das 1:0 war sicherlich ein Geschenk für RB, auch wenn es eine Konzessionsentscheidung war. Trotzdem legitimiert dann eine Summe aus Fehlern nicht die nächstes Fehlgriff, um das Vorherige auszugleichen! Eine solche Logik gilt nur im Fussball und im Umgang von Großeltern mit den Enkeln ;-)

Es wurde ja aber auch immer von den Last-Minute Bayern gesprochen und das der Schrir dann immer so lange spielen lässt, bis Lewandowski oder Müller doch noch treffen. Hatte mal eine Statistik gelesen, dass dem nicht so ist und tatsächlich Dortmund primär hiervon profitiert.*

Im Endeffekt fühlt sich immer jemand betrogen, wenn Entschidungen zu treffen sind, die eben nicht eindeutig sind. Gestern war es in Summe aber schon sehr unruhig und der Platzverweis vollkommen unnötig! Aber war er jetzt unnötig weil das Foul nicht gelbwürdig war oder dann doch eher, weil Keita in der Situation (gelb belastet) anders agieren muss? Sei es drum, im Anschluss wurden taktische Fouls von Rothosen nicht mit gelb geahndet, dass war sicherlich nicht korrekt.

Als neutraler Beobachter habe ich mich nach dem Schwimmtraining, ab Beginn der zweiten Hälfte, sehr gut unterhalten gefühlt! Das es am Ende dann ausgerechnet TW vergeigt, ist dann des Dramas letzter Akt!

* Eine kurze Recherche ziegt, dass es durchaus aus das Gegenteil beweisen lässt. Es ist im Studium gelernt: Überlege Dir, was Du aussagen möchtest und wähle dann die statistische Methode!

Acula
26.10.2017, 14:25

Der Schiri war leider nur sehr schlecht. Unterm Strich mag Bayern unter der schlechten Führung des Schiris besser weggekommen zu sein, aber er hat ja in beide Richtungen Mumpitz gepfiffen. In der Regel profitiert von einem Schiri der keine klare Linie hat immer die Mannschaft die merh Fouls macht. Ist zB in der Champions League immer gut zu beobachten.
Der selbe Schiri hat übrigens letztens in einem BuLi Spiel keine einzige Karte gezeigt! Vielleicht mag er die Farben einfach nicht:Lachanfall:
Aber mal im Ernst, wenn es nicht Bayern sondern keine Ahnung Frankfurt oder Paderborn gewesen wäre, würde es niemanden jucken.
Und so wie von Seiten der Presse, Vorstände, Spieler, Trainer und Fans gegen den Videoschiedsrichter gemotzt wird, wird sich an solchen Schiri-Leistungen nichts ändern. Das Gestern war doch ein perfektes Bewerbungsspiel für den VAR:)

Alteisen
26.10.2017, 15:20
Insbesondere die rote Karte war eine Katastrophe für das Leipziger Spiel. Vorher hatten sie die Bayern gut im Griff und danach konnten sie ihr Spiel nicht mehr nach dem gleichen Muster spielen. Die Vielzahl an Fehlentscheidungen war erschreckend, wenn dies einer der besseren Schiedsrichter war. Gerade nach der Gelb-Roten Karte hätte man kein taktisches Foul mehr unbestraft lassen dürfen wie z.B. das von Martinez.

Nun gut, jetzt muß halt wieder der BvB im Pokal die Sache mit den Bayern regeln :Cheese:

trialdente
26.10.2017, 15:22
Effe kümmert sich im Rahmen der Sportschau drum :-)

Neginroeb
26.10.2017, 15:44
Insbesondere die rote Karte war eine Katastrophe für das Leipziger Spiel.

Das würde ich aber eher dem Keita sagen als dem Schiedsrichter anzulasten:Huhu:

noam
26.10.2017, 17:05
Das würde ich aber eher dem Keita sagen als dem Schiedsrichter anzulasten:Huhu:

Das stimmt einerseits. Andererseits muss ich mich als Spieler auch darauf verlassen, dass ein Schiedsrichter gleichwertige Fouls auch ähnlich bewertet.

Die Elfmeterfehlentscheidungen finde ich gar nicht mal so schwerwiegend. Das Foul von Vidal wird man nie aufklären können, wann der Hauptimpuls gewirkt hat, so dass Freistoß durchaus gerechtfertigt ist. Andererseits muss er Vidal persönlich bestrafen. Es ging in der Szene nur gegen den Mann ohne einen Hauch einer Chance auf Ballgewinn. Dabei nimmt er eine erhöhte Verletzungsgefahr in Kauf. Damit ist hier der rote Karton angebracht.

Diese Entscheidung hätte ihm gar nicht so schwer fallen müssen, wenn er zuvor taktische Foul riguros mit gelben Karton geahndet hätte, denn die Bayern haben nach jedem Ballgewinn der Leipziger sofort den Gegenangriff durch ein solches Foul unterbunden. Gerade das Mittelfeld der Bayern wäre hier sehr in Bedrängnis gekommen. Vidal und Tolisso hätten nicht einmal bis zur Halbzeit auf dem Rasen stehen dürfen und auch Martinez ist den Leipzigern beim Umschalten gern schnell auf die Füße getreten, was dioe Foulstatistik des Spiels deutlich untermauert. Die Bayern haben doppelt so viele Fouls begangen wie die Leipziger, obwohl letztere ewig in Unterzahl gespielt haben.

Schade, dass der Zwayer durch seine unangemessene und vor allem unausgeglichenen Art der persönlichen Strafen, dieses richtig tolle Spiel kaputt gemacht hat.

Abschließend finde ich es unglaublich Schade, dass die Schiedsrichter nicht mehr jedes taktische Foul riguros mit Gelb ahnden, so wird gerade den Mannschaften, die ein überragendes Umschaltspiel betreiben, das Leben zusätzlich erschwert.

kullerich
26.10.2017, 18:42
Schade, dass der Zwayer durch seine unangemessene und vor allem unausgeglichenen Art der persönlichen Strafen, dieses richtig tolle Spiel kaputt gemacht hat.

Gelbe Karten Leipzig: 1
Gelbe Karten Bayern: 4
Fouls Leipzig: 17
Fouls Bayern: 29

Du meinst das hier? :)

Alteisen
26.10.2017, 19:45
Fouls sind nicht immer so vergleichbar.
Wie oft hat ein Leipziger seinem Gegner ins Gesicht getreten, zu üblen Grätschen angesetzt oder bewusst die Stollen auf den Fuß des Gegeners gehalten? Wenn ich es nicht übersehen habe, lautet die Antwort 0
Und für die Antwort zu den Bayern reicht eine Hand zum zählen nicht aus.

qbz
26.10.2017, 20:16
In der Bundesliga ist der FC Bayern die Mannschaft, welche in dieser Saison bis jetzt am wenigsten "foulte", 83 Fouls in 9 Spielen, ca. 9 pro Spiel.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/teamstatistik-fouls/

Die Menge der Fouls gegen RB Leipzig zeigt doch vor allem, wie stark sie unter Druck standen, sieht man mal von der uneinheitlichen Bewertung des Schiri's ab.

noam
26.10.2017, 21:59
Gelbe Karten Leipzig: 1
Gelbe Karten Bayern: 4
Fouls Leipzig: 17
Fouls Bayern: 29

Du meinst das hier? :)

Genau, und da war halt die Linie nicht vorhanden. Vidal bekommt für die Attacke von hinten gelb, wobei auch rot vertretbar ist.

Unzählige taktische Fouls von den Offensiv- und Mittelfeldspielern der Bayern blieben weitestgehend ungeahndet, obwohl offensichtliche Marschroute war, jeglichen Ballgewinn und das damit verbundene Umschaltspiel aggressiv anzugehen und den Ballführenden schnellstmöglich zuzustellen oder eben zu foulen. Gerade Keita wurde hier als Schlüsselspieler immer wieder äußerst rüde von Vidal und oder Tolisso angegangen.

Ich finde es eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung, denn es ist seine Aufgabe zum einen Spieler zu schützen und zum anderen darauf zu achten, dass Fouls nicht als taktisches Mittel gegen das Spielkonzept einer anderen Mannschaft eingesetzt werden. Und dies war für mich und andere, die das Spiel mit mir verfolgt haben, offensichtlich, dass Jupp den seinen dies als taktische Maßgabe mit auf den Weg gegeben hat.

Man muss sich einmal ins Gedächtnis rufen, dass Bayern über die Hälfte der Spielzeit in Überzahl agiert und trotzdem doppelt so viele Fouls begeht, obwohl sie deutlichen Ballbesitzvorsprung haben.

Neginroeb
27.10.2017, 08:33
Man muss sich einmal ins Gedächtnis rufen, dass Bayern über die Hälfte der Spielzeit in Überzahl agiert und trotzdem doppelt so viele Fouls begeht, obwohl sie deutlichen Ballbesitzvorsprung haben.

Gibt es denn eine Auflistung, die die Statistik pro Halbzeit bzw. Verlängerung zeigt? Ich glaube eher, dass die Mehrzahl der Fouls in der ersten Halbzeit waren, wo das gesamte Mittelfeld, vor allem Tolisso, mehrmals zu spät kamen.

Im Übrigen arbeitet jede Mannschaft mit dem taktischen Foul. In erster Linie trifft es natürlich Mannschaften, die hinten drin stehen und auf einen Konter warten oder wie Leipzig ein perfektes Umschaltspiel beherrschen.

Der BVB hat dasselbe Problem mit diesen Mannschaften und dort agiert das Mittelfeld genauso.

noam
27.10.2017, 09:57
Gibt es denn eine Auflistung, die die Statistik pro Halbzeit bzw. Verlängerung zeigt? Ich glaube eher, dass die Mehrzahl der Fouls in der ersten Halbzeit waren, wo das gesamte Mittelfeld, vor allem Tolisso, mehrmals zu spät kamen.

Die wird es bestimmt irgendwo geben, und die Fouls der Bayern werden in der Überzahl zurückgegangen und der Ballbesitzanteil deutlich gestiegen sein. Allerdings ist es imho schon beachtlich, dass Leipzig eben obwohl sie so lange in Unterzahl dagegengehalten haben, so wenig Foul (im Vergleich zum Gegner) gespielt hat.

Im Übrigen arbeitet jede Mannschaft mit dem taktischen Foul. In erster Linie trifft es natürlich Mannschaften, die hinten drin stehen und auf einen Konter warten oder wie Leipzig ein perfektes Umschaltspiel beherrschen.

Der BVB hat dasselbe Problem mit diesen Mannschaften und dort agiert das Mittelfeld genauso.

Und genau das ist der Punkt, warum die Regel "Taktisches Foul/ Trikotziehen = gelbe Karte" vor Jahren eingeführt wurde. Leider wird dieses in der Form überhaupt nicht mehr angewendet. Der Fußball an sich und insbesondere das Umschaltspiel hat sich deutlich verändert in den letzten Jahren. Klopp hat mit dem BVB damals das Umschaltspiel auf eine neue Ebene gehoben und Leipzig ist daran dies weiter zu perfektionieren. Hier kann jeder Ballverlust bei aufgerückter Abwehrreihe in Vorwärtsbewegung zu einem Gegentor führen. Darum wird zum Mittel gegriffen, nach Ballverlust sofort den Ballführenden zu attackieren und ein Passspiel mit allen Mitteln zu verhindern, bis die Abwehrreihe sich wieder formiert hat. Ich behaupte einmal, dass der Begriff Taktisches Foul durch die Schiedsrichter nicht mehr zeitgemäß interpretiert wird. Hier kann man das besprochene Spiel auch schön als Beispiel heranführen. Trikotziehen von Keita gegen Lewandowski an der Mittellinie wird als taktisches Foul gewertet, während die unzähligen Attacken an Keita ungeahndet blieben, obwohl er immer der war der, nach Ballgewinn den Ball aus der Abwehrreihe bekommen hat um ihn nach vorn zu spielen. Besonders auffällig war das Bewegungsmuster von Forsberg. Sobald Keita am Ball ist, befindet dieser sich im Sprint. Wird Keita oder entsprechend ein anderer Ballverteiler in diesem Moment gelegt, nimmt man Leipzig seiner mächtigsten Waffe und das ist schlicht Taktik und damit ein taktisches Foul und damit mit gelb zu ahnden. Die Schiedsrichter aber bewerten nach meinem Gefühl lediglich die Fouls gegen Stürmer als taktische.

kullerich
27.10.2017, 10:12

noams Problem ist doch auch, dass er Zahlen nicht glaubt, wenn es sie gibt - siehe oben :)

kullerich
27.10.2017, 10:31
Die wird es bestimmt irgendwo geben, und die Fouls der Bayern werden in der Überzahl zurückgegangen und der Ballbesitzanteil deutlich gestiegen sein. Allerdings ist es imho schon beachtlich, dass Leipzig eben obwohl sie so lange in Unterzahl dagegengehalten haben, so wenig Foul (im Vergleich zum Gegner) gespielt hat.

Und genau das ist der Punkt, warum die Regel "Taktisches Foul/ Trikotziehen = gelbe Karte" vor Jahren eingeführt wurde. Leider wird dieses in der Form überhaupt nicht mehr angewendet. Der Fußball an sich und insbesondere das Umschaltspiel hat sich deutlich verändert in den letzten Jahren. Klopp hat mit dem BVB damals das Umschaltspiel auf eine neue Ebene gehoben und Leipzig ist daran dies weiter zu perfektionieren. Hier kann jeder Ballverlust bei aufgerückter Abwehrreihe in Vorwärtsbewegung zu einem Gegentor führen. Darum wird zum Mittel gegriffen, nach Ballverlust sofort den Ballführenden zu attackieren und ein Passspiel mit allen Mitteln zu verhindern, bis die Abwehrreihe sich wieder formiert hat. Ich behaupte einmal, dass der Begriff Taktisches Foul durch die Schiedsrichter nicht mehr zeitgemäß interpretiert wird. Hier kann man das besprochene Spiel auch schön als Beispiel heranführen. Trikotziehen von Keita gegen Lewandowski an der Mittellinie wird als taktisches Foul gewertet, während die unzähligen Attacken an Keita ungeahndet blieben, obwohl er immer der war der, nach Ballgewinn den Ball aus der Abwehrreihe bekommen hat um ihn nach vorn zu spielen. Besonders auffällig war das Bewegungsmuster von Forsberg. Sobald Keita am Ball ist, befindet dieser sich im Sprint. Wird Keita oder entsprechend ein anderer Ballverteiler in diesem Moment gelegt, nimmt man Leipzig seiner mächtigsten Waffe und das ist schlicht Taktik und damit ein taktisches Foul und damit mit gelb zu ahnden. Die Schiedsrichter aber bewerten nach meinem Gefühl lediglich die Fouls gegen Stürmer als taktische.

Vorangestellt - die Leistung von F. Zwayer am Mittwochabend fand ich sehr schlecht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie wirklich wie der Tenor hier "pro-Bayern" war. Mein Eindruck war allgemein eine große Impräzision bei den persönlichen Strafen und beim Erkennen / Nichterkennen von Foul.

Den obigen Text zur Explikation von "taktisches Foul" habe ich zum Anlass genommen, die aktuellen Regeln (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/143897-Fussballregeln_2017_WebPDF.pdf) auf dieses Wort zu durchsuchen: Ergebnis: kommt nicht vor.
Was vorkommt, ist dieser Abschnitt:
(Seite 68) Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
...
ein Foulspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder
zu unterbinden, es sei denn der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für
ein Vergehen, das bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen,

eine offensichtliche Torchance mit einem Vergehen vereitelt, das bei dem
Versuch begangen wurden, den Ball zu spielen und der Schiedsrichter auf
Strafstoß entscheidet.
...

Und das umfasst m.E. nicht die Tatsache "Foul an Ballführendem, der ungestört womöglich einen tödlichen Pass hätte spielen können" - das kann noch nicht "aussichtsreicher Angriff" sein.

tomcat
27.10.2017, 10:43
Das ist alles sehr richtig, was hier bzgl. taktischen Fouls und Schiedsrichterleistungen gesagt wurde. Nur was bedeutet das alles konkret für den Spieler auf dem Platz, der Entscheidungen zu treffen hat?

Ein schlauer Spieler, eine Mannschaft die gut eingestellt ist und ein Trainer, der ein Gespür dafür hat: Die gehen entsprechend damit um und „nutzen“ das System zu ihrem Vorteil. Bsp. Gelbe Karte Keita: Da können wir jetzt stundenlang darüber sprechen, ob das für sich gerechtfertigt war oder nicht. Oder ob der Schiedsrichter ausgewogen gepfiffen hat und wie er mit "taktischen" Fouls umging …
Ich sehe das ganz pragmatisch: Als gelbverwarnter Spieler halte ich einen Lewandowski nicht am Trikot – das muss ich wissen. Und als Lewandowski nutze ich das brutal aus. Das kann man jetzt für gut halten oder nicht, da kann man jetzt ewig über die Moral im Fussball diskutieren. Aber Lewandowski hat damit im Rahmen des Erlaubten letztendlich das Spiel entschieden. Somit haben die Bayern durch Ihre Abgebrühtheit (auch wenn ich an die starken Elfmeter denke!) letztendlich verdient gewonnen – sie haben einfach die „Rahmenbedingungen“ besser genutzt. Das ist vermutlich das letzte Bisschen, was Sie Leipzig im Moment noch voraushaben. Diese Abgebrühtheit haben international allerdings andere Spitzenklubs auch.

Noch was: Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Vidal-Foul KEINEN Elfer sieht – also zumindest nicht so deutlich, wie alle anderen? Schon klar: Klares Foul, evtl. sogar Rot. Aber imo halt VOR der Linie. Der Ansatz zur Grätsche startet auf jeden Fall vor dem 16er und wie ich finde auch der Moment, in dem die Beine sich berühren, ist vor der Linie geschehen. Ich würde mich hier nicht wirklich festlegen wollen, aber sooooooooo unstrittig sehe ich das nicht! Das möchte ich an der Stelle schon einmal bemerken, bevor da bis in alle Ewigkeiten Verschwörungstheorien entstehen.

Neginroeb
27.10.2017, 10:48
Noch was: Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Vidal-Foul KEINEN Elfer sieht – also zumindest nicht so deutlich, wie alle anderen? Schon klar: Klares Foul, evtl. sogar Rot. Aber imo halt VOR der Linie. Der Ansatz zur Grätsche startet auf jeden Fall vor dem 16er und wie ich finde auch der Moment, in dem die Beine sich berühren, ist vor der Linie geschehen. Ich würde mich hier nicht wirklich festlegen wollen, aber sooooooooo unstrittig sehe ich das nicht! Das möchte ich an der Stelle schon einmal bemerken, bevor da bis in alle Ewigkeiten Verschwörungstheorien entstehen.

Ich sehe das auch so. Und ein Videobeweis wäre höchstwahrscheinlich auch zu dem Ergebnis gekommen.

Hippoman
27.10.2017, 11:04
Mal was ganz neues für den Brauseclub...:)

Soviel Sympathie gab´s für die wohl noch nie hier im Forum...;)
Liegt aber am Gegner ...
Auch ich habe zum erstenmal dem Brauseclub die Daumen gedrückt.:)
Ab dem übernächsten Bundesliga-Spieltag wird`s wieder anders ausschauen.:Cheese:

Hippoman :cool:

noam
27.10.2017, 12:23
noams Problem ist doch auch, dass er Zahlen nicht glaubt, wenn es sie gibt - siehe oben :)

???

Die Zahlen sind doch gar nicht anzuzweifeln. Ich glaube eher, dass du meiner Argumentation (bzw in diesem Fall eher Interpretation der Zahlen) nicht folgen kannst oder willst.

38036

Die Zahlen sprechen doch eine ganz klare Sprache. Bayern war anhand der Zahlen absolut dominant. Torschüsse, Pässe, Ballbesitz sprechen eindeutig für die Bayern. Allerdings ist es doch arg verwunderlich, dass eine Mannschaft, die 67% Ballbesitz (also doppelt so viel wie der Gegner) und folgerichtig auch doppelt so viele Pässe spielt, wo von sogar mehr als doppelt so viele angekommen sind wie beim Gegner, auch doppelt so viele Fouls begeht wie dieser.

Das Bild, was die Zahlen malen, ist doch das der hinterherlaufenden Leipziger. Und das war bis zum Platzverweis definitiv nicht der Fall. Bis dahin haben zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe ein fantastisches Spiel geliefert.

So und jetzt fangen wir einmal an zu rechnen. Bayern hat 2/3 der Spielzeit den Ball. Als ballführende Mannschaft foult man ja nun in der Regel eher nicht. Also haben die Bayern in 1/3 der Spielzeit (in der sie in der Verteidigerrolle waren) 27 mal Foul gespielt. Die Leipziger hingegen haben nur 1/3 der Spielzeit den Ball und sind 2/3 am Verteidigen und begehen in dieser Zeit 15 Foulspiele. Ich spare mir jetzt einmal das Hochrechnen, denn es wird doch mehr als deutlich das Foulspielen zur taktischen Ausrichtung der Bayern gehörte.

Und dies muss ein Schiedsrichter auf diesem Niveau erkennen und entsprechend ahnden. Soll heißen, er zitiert den Spielführer der betreffnenden Mannschaft zu sich und weist diesen darauf hin, dass diese Spielweise nicht toleriert wird und es persönliche Strafen hageln wird. Zwayer kann froh sein, dass Leipzig diese Spielweise so stoisch ertragen hat und nicht mit gleicher Münze heimgezahlt hat. Dann hätten wir ein unglaubliches Treterspiel mit sicherlich dem ein oder anderem Verletzten gehabt. Herrn Zwayer ist dieses Spiel dadurch, dass er dies nicht erkannt und entsprechend korrigiert hat, absolut aus der Hand geglitten. Wie manche Bayern auf das permanente harte attackieren reagieren, zeigt Ribery ja in aller Regelmäßigkeit.

Nö. Ich seh das auch so bzw. so, dass man beide Entscheidungen vertreten kann. Wenn man das Ziehen und Zerren laufen lässt, um den Vorteil abzuwarten und die endgültige Beinschere als Foul wertet, dann ist das Foul auf der Linie und die gehört zum Strafraum. Wenn man das Ziehen und Zerren schon als Verhinderung der Torchance sieht, dann ist es klar Freistoß, aber dann auch noch klarer Rot, da Vidal der Argumentation folgend, auf unsportliche Art und Weise nur daran interessiert ist den Mann zu stoppen und kein Interesse für den Ball hat. Man kann auf beides Entscheiden und die Diskussion entspringt auch wieder nur, weil die Summe der getroffenen Entscheidungen einfach schlecht war.

Und zur etwaigen Fallsucht der Leipziger im Strafraum. Das ist doch genau das Spiel was Robben perfektioniert hat. Immer mit Tempo auf den Gegenspieler im Strafraum zu, Ball vorbeilegen und vorbeiziehen. Wenn es zum kleinsten Kontakt kommt, abheben. Kommt es zu keinem Kontakt ist man durch. Und wenn sich ein Verteidiger dann so dumm verhält wie Boateng gegen Poulsen, dann ist der Pfiff keine Königin aller Kozessionsentscheidungen lieber Mats, sondern nur folgerichtig. Poulsen legt den Ball vorbei, geht vorbei und Boateng stellt die Kiste raus. Ich hoffe dass er bis zur WM zur alten Form und Abwehrverhalten zurückfindet

Neginroeb
27.10.2017, 12:51
???

Und zur etwaigen Fallsucht der Leipziger im Strafraum. Das ist doch genau das Spiel was Robben perfektioniert hat. Immer mit Tempo auf den Gegenspieler im Strafraum zu, Ball vorbeilegen und vorbeiziehen. Wenn es zum kleinsten Kontakt kommt, abheben. Kommt es zu keinem Kontakt ist man durch. Und wenn sich ein Verteidiger dann so dumm verhält wie Boateng gegen Poulsen, dann ist der Pfiff keine Königin aller Kozessionsentscheidungen lieber Mats, sondern nur folgerichtig. Poulsen legt den Ball vorbei, geht vorbei und Boateng stellt die Kiste raus. Ich hoffe dass er bis zur WM zur alten Form und Abwehrverhalten zurückfindet

Das hast Du in dem Fall aber exklusiv. Selbst die Leipziger mussten schmunzeln als sie die Fernsehbilder bei dem "Foul" gesehen haben.

noam
27.10.2017, 12:55
Das hast Du in dem Fall aber exklusiv. Selbst die Leipziger mussten schmunzeln als sie die Fernsehbilder bei dem "Foul" gesehen haben.

Ja, das passt halt wieder nicht zur nicht vorhandenen Linie des SR.

trialdente
27.10.2017, 13:15
Oh, immer noch Leipsch gegen die Bajuwaren und immer noch Statistik! Ersteres wiederholt sich zum Glück Samstagabend wieder, die Diskussionen bleiben quasi tagesaktuell! Statistik liegt noch genug auf meinem Schreibtisch.....ich bin dann mal weg ;-)

Hippoman
30.10.2017, 13:29
Wieder mal Ärger mit dem sch. Videobeweis...

Gestern beim BaWü-Derby entschied leider Schiri Stieler schon nach 12 Minuten das Derby.
Als Stuttgarter, der in Freiburg arbeitet und im Breisgau wohnt, freut es mich natürlich immer , wenn der VfB gegen den SC gewinnt...:Cheese:
Bis zum Rückspiel muss ich mir dann "keine dummen Kommentare" anhören...:Cheese:

Diesmal kann ich mich überhaupt nicht wie gewohnt freuen, weil mal wieder der Videobeweis für Ärger gesorgt hat...

SCHIEDSRICHTER Stieler äußerte sich wie folgt nach dem Abpfiff bei Sky:

"Es gibt Argumente für beides. Wahrscheinlich wäre dann für das Spiel Gelb besser gewesen. Wenn ich es mir nochmal angucke mit ein bisschen Abstand und Ruhe dann überwiegen vielleicht auch die Zweifel. Aber in dieser kurzen Zeitspanne mit Unterstützung auf dem Feld war ich für Rot und dafür stehe ich auch jetzt".

Vor mir aus könnten sie den Videobeweis lieber vorgestern wie gestern abschaffen. auch wenn der VfB gestern ,dank dem Videobeweis, 3 Punkte geholt hat.!!!

Ich hoffe, dass die 3 Auswärtspunkte am nächsten Spieltag beim HSV ohne Hilfe des Schiris geholt werden.:Cheese: :Huhu:

jannjazz
30.10.2017, 14:16
Ich hoffe, dass die 3 Auswärtspunkte am nächsten Spieltag beim HSV ohne Hilfe des Schiris geholt werden.:Cheese: :Huhu:

Und ich möchte so gerne mal wieder durch ein Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit gewinnen!

Hippoman
30.10.2017, 14:25
Und ich möchte so gerne mal wieder durch ein Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit gewinnen!

Nach dem nächsten Spieltag kann Dein HSV alle Spiele (außer das Rückspiel in Bad Cannstatt) gewinnen.:Prost:

Viele Grüße in den Norden aus dem Breisgau.:)

jannjazz
30.10.2017, 14:51
Nach dem nächsten Spieltag kann Dein HSV alle Spiele (außer das Rückspiel in Bad Cannstatt) gewinnen.:Prost:

Viele Grüße in den Norden aus dem Breisgau.:)

Ich denke, wir fangen je eher desto besser mit dem Siegen an. Grüsse zurück!

Foxi
30.10.2017, 16:10
Nach 10 Spielen ohne Sieg gab es heute Vormittag die nächste Trainerentlassung (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/werder-bremen-alexander-nouri-100.html)

DocTom
30.10.2017, 18:16
Ich hoffe vor allem, der Vorstand in HH lässt dem Gisdol noch bis zum Ende der Saison. Änderungen erfordern Zeit und ich meine gute Änderungen im Spiel, aber vor allem in der Moral des aktuellen HSV zu erkennen. Leistung vom super Trainer Gisdol.
Anders beim Nuri, da war keine Entwicklung trotz super Kader zu sehen. Vieleicht sollte der HSV Max Kruse anbaggern...
:Blumen:

Hippoman
03.11.2017, 07:38
Da bin ich mal sehr gespannt...

Beim Topspiel BVB gegen Bayern pfeift der Schiri, der bereits beim BaWü-Derby zwischen dem VfB und dem SC Freiburg mit dem Videobeweis überfordert war ...:Cheese:
Gibt`s so wenig Schiris in der Bundesliga, dass man auf Schiri Stieler zurückgreifen muss... ???

aequitas
03.11.2017, 08:30
Beim Topspiel BVB gegen Bayern pfeift der Schiri, der bereits beim BaWü-Derby zwischen dem VfB und dem SC Freiburg mit dem Videobeweis überfordert war

Das war kein Derby.

Hippoman
03.11.2017, 08:52
Das war kein Derby.

Dann klär uns mal auf, was es dann war...?

kullerich
03.11.2017, 09:01
Beim Topspiel BVB gegen Bayern pfeift der Schiri, der bereits beim BaWü-Derby zwischen dem VfB und dem SC Freiburg mit dem Videobeweis überfordert war ...:Cheese:
Gibt`s so wenig Schiris in der Bundesliga, dass man auf Schiri Stieler zurückgreifen muss... ???

Fast so erstaunlich wie die Meldung, dass man halböffentlich die Anwendung des Videobeweises geändert hat, und das doch schon nach vier Wochen auch den Vereinen mitgeteilt hat...

Vielleicht sollte die gelbe Wand singen "außer Gräfe könnt ihr alle gehen", wenn das Schiri-Team aufläuft? Wobei ja eigentlihc eher Krug/Fandel gefeuert gehören...

aequitas
03.11.2017, 10:15
Dann klär uns mal auf, was es dann war...?

Derby ist VfB gegen KSC.

Das Spiel gegen Freiburg hat keine besondere Tradition, keine Brisanz und unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Spielen. Daraus ein Derby zu konstruieren hat alleine Marketing-Gründe.

Hippoman
03.11.2017, 10:46
Derby ist VfB gegen KSC.

Das Spiel gegen Freiburg hat keine besondere Tradition, keine Brisanz und unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Spielen. Daraus ein Derby zu konstruieren hat alleine Marketing-Gründe.

Dann bin ich mal gespannt,wann es das nächste mal das "richtige Derby" gibt...

Von der Brisanz kann man die VfB-Spiele gegen den SC natürlich nicht vergleichen...

Bei den Spielen gegen den KSC bin ich immer sehr gerne ins Stadion gegangen, als ich noch in Stuttgart wohnte.

Hippoman
05.11.2017, 10:24
Ich denke, wir fangen je eher desto besser mit dem Siegen an. Grüsse zurück!

Glückwunsch zum verdienten Sieg!: :Prost:

Euer neuer Sürmer Arp gefällt mir megamäßig!
Zwar nicht gestern, weil er eine Kiste gegen den VfB erzielt hat, aber der Junge ist echt super...
Erinnert mich ein wenig an Timo Werner, der beim VfB auch gleich der Hoffnungsträger im Sturm war.:cool:

Viele Grüße.

jannjazz
05.11.2017, 11:33
Glückwunsch
Danke!

https://s5.postimg.org/h4xjaxcvb/IMG-20171104-_WA0002.jpg

Arp

Jo, geiler Typ, 17 Jahre und macht gerade Abi. Wir werden ihn nicht halten können, aber bei den gerade gültigen Preisen könnten wir dann ja alle Schulden bezahlen, zumindest, wenn auf HSV Seite mal ein kompetenter Verkäufer die Gespräche führt. "Ihr habt Probleme, wir haben eine Lösung, die ist aber teuer, sehr teuer...!"

aequitas
05.11.2017, 12:30
Glückwunsch zum verdienten Sieg!: :Prost:

Ich weiß nicht, inwiefern ich nach der gelb-roten Karte noch von verdientem Sieg sprechen würde. Natürlich haben sie danach besser gespielt, aber diese krasse Fehlentscheidung hat das Spiel natürlich grundlegend verändert. Ich hätte gerne gesehen, wie der VfB zu 11. gegen den HSV spielt. Danke Videobeweis, Danke DFB!

ricofino
05.11.2017, 12:39
Ich weiß nicht, inwiefern ich nach der gelb-roten Karte noch von verdientem Sieg sprechen würde. Natürlich haben sie danach besser gespielt, aber diese krasse Fehlentscheidung hat das Spiel natürlich grundlegend verändert. Ich hätte gerne gesehen, wie der VfB zu 11. gegen den HSV spielt. Danke Videobeweis, Danke DFB!

Na der VFB sind die letzten die über den Videobeweis jammern dürfen.
Gerade mal 6 Tage her seid der VFB davon profitiert hat. Und gegen Köln haben si auch vom Videobeweis profitiert.
Beim Fußball gleicht sich auch mit dem Videobeweis alles irgendwann aus.

aequitas
05.11.2017, 13:22
Na der VFB sind die letzten die über den Videobeweis jammern dürfen.
Gerade mal 6 Tage her seid der VFB davon profitiert hat. Und gegen Köln haben si auch vom Videobeweis profitiert.
Beim Fußball gleicht sich auch mit dem Videobeweis alles irgendwann aus.

Klassisch unpassendes Beispiel von Whataboutism.

Ja, klar, das gegen Freiburg war auch ein Fehler. Wurde ja auch schon oft genug gesagt. Ändert allerdings trotzdem nichts daran, dass das gestern eine krasse Fehlentscheidung war und der Sieg damit mMn nicht "verdient" war.

Ich habe mich vor gar nicht allzu langer Zeit noch für den Videobeweis stark gemacht, gerade wenn man zurückdenkt an den letzten Schiedsrichterskandal. Aber offenbar hat sich an der Lösung dieses Problems nichts geändert. Der VB macht das Spiel nicht fairer, bzw. führt nicht zu weniger Fehlentscheidungen. So kann es definitiv nicht weitergehen.

DocTom
05.11.2017, 13:28
Gerade schöne Diskussion drüber bei Sport1 ...

ricofino
05.11.2017, 14:04

Klar, als begünstigter ist das natürlich ein unpassendes Beispiel.

aequitas
05.11.2017, 18:55
Klar, als begünstigter ist das natürlich ein unpassendes Beispiel.

Es ging um ein konkretes Spiel. Was haben andere Spieltage damit zu tun!? Natürlich war das gegen Freiburg eine Fehlentscheidung und zum Vorteil für den VfB. Aber was hat das denn bitte mit dem gestrigen Spiel zu tun?

Jetzt gibt es auch noch Vorwürfe auf Beeinflussungen der VA durch Krug. Dieser DFB ...

schnodo
06.11.2017, 16:13
Aus die Maus: DFB setzt Hellmut Krug als Videochef ab (http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/krug-als-videoschiedsrichter-abgesetzt-100.html)

DocTom
06.11.2017, 17:21
... Aber was hat das denn bitte mit dem gestrigen Spiel zu tun?
...

Das ist doch das ewige Schiedsrichterfehlentscheidungsgeheule nach dem Motto:
"klar sind wir auch schon oft bevorteilt gewesen, aber das ist auch ok, nur da, da sind wir benachteiligt worden, das ist bei uns natürlich nicht ok!"

Geh trainieren, auf die Gesamtzeit der Existenz der BuLi wurden statistisch alle Mannschaften auf sicher gleich oft bevor- als auch benachteiligt.
Dein Gejammer hätte ich evtl noch verstanden, wenn der HSV 1:0 gewonnen hätte...:Lachanfall:

aequitas
06.11.2017, 18:06
"klar sind wir auch schon oft bevorteilt gewesen, aber das ist auch ok, nur da, da sind wir benachteiligt worden, das ist bei uns natürlich nicht ok!"

Geh trainieren, auf die Gesamtzeit der Existenz der BuLi wurden statistisch alle Mannschaften auf sicher gleich oft bevor- als auch benachteiligt.
Dein Gejammer hätte ich evtl noch verstanden, wenn der HSV 1:0 gewonnen hätte...:Lachanfall:

Nein, es war auch nicht okay, als der VfB bevorteilt wurde. Allerdings wurde gerade konkret über ein Ereignis gesprochen, das nicht unmittelbar mit einem anderen zusammenhängt. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den beiden Spielen? Keinen. Warum soll ich dann in der Diskussion um Fall B von Fall A sprechen? Es tut nichts zur Sache.

Verloren ist verloren. Gerade Beck und Asano haben fürchterlich gespielt. Trotzdem hätte ich gerne ein Spiel 11 vs. 11 gesehen. Egal, welchen Ausgang es dann genommen hätte.

noam
06.11.2017, 21:12
Ich fände nach wie vor eine Regelung wie in der NFL am besten. Jedes Team bekommt eine bestimmte Anzahl an Challenges, wo eine Schiedsrichterentscheidung überprüft werden kann. Tore werden grundsätzlich auf ihre Regelkonformität überprüft.

So hört die absolut dämliche Diskussion auf, welche Szenen überhaupt relevant sind, denn das können dann nämlich die, die sich benachteiligt fühlen, selber entscheiden. Und dieses ewige rumlamentieren beim vierten Schiedsrichter wird damit eingedämmt.

aequitas
06.11.2017, 21:31
Ich fände nach wie vor eine Regelung wie in der NFL am besten. Jedes Team bekommt eine bestimmte Anzahl an Challenges, wo eine Schiedsrichterentscheidung überprüft werden kann. Tore werden grundsätzlich auf ihre Regelkonformität überprüft.

Fände ich auch gut. Allerdings bezweifle ich, dass der DFB in der Lage ist aus den bisherigen Fehlern zu lernen.

Rob Pawbaer
07.11.2017, 09:33

Verstehe diese Spitze und das Wort Gejammer in dem Zusammenhang auch nicht.
Geht um eine klare Fehlentscheidung zu Beginn des Spieles, die den weiteren Verlauf des Spieles klar beeinflusst hat. Unabhängig davon wer gegen wen gespielt hat und ob Mannschaft B am Spieltag davor von einer ähnlichen Szene entscheidend profitiert hat.

FuXX
24.11.2017, 10:10

So hört die absolut dämliche Diskussion auf, welche Szenen überhaupt relevant sind, denn das können dann nämlich die, die sich benachteiligt fühlen, selber entscheiden. Und dieses ewige rumlamentieren beim vierten Schiedsrichter wird damit eingedämmt.War ich auch mal für, finde aber eigentlich das aktuelle System besser. Bei dem Flaggensystem hat man das Problem, das womöglich in der 90. keine mehr da ist und durch ne Schwalbe dann das WM Finale entschieden wird.

Ich denke das muss sich einfach einspielen. Irgendwann verstehen dann auch alle wann der VAR eingesetzt wird und wann nicht. Zudem muss der DFB viel besser kommunizieren - unglaublich wie schlecht das Projekt nach außen kommuniziert. Ich bin auch dafür, dass man wieder dazu zurückkehrt, dass der Schiedsrichter nicht so oft rausläuft, damit eben die Pausen nicht zu lang werden (ich glaube das ist jetzt auch wieder so, nachdem der DFB das Schreiben der Schiris kassiert hat - da blickt man dank der schlechten Kommunikation aber langsam nicht mehr durch). Ich würde auch die Rollenverteilung ändern, der VAR sollte den Schiedsrichter überstimmen können, nicht umgekehrt. Wenn man dann noch einige Leute speziell zum VAR macht, dann hat man auch bessere Chancen auf konsistente Entscheidungen des VAR.

Das wichtigste aber - die Entscheidungen die getroffen wurden waren fast alle richtig, mit drei Ausnahmen
1. Das Tor von Dortmund gg Köln war halt knapp abgepfiffen
2. Der Elfmeter für Hertha gg Bayern der aberkannt wurde - war schwer zu sehen
3. Die Schwalbe von de Blasis gg Köln.

Der VAR macht halt auch Fehler, nur eben viel weniger als ein Schiedsrichter ohne TV Bilder. War blöd für Hertha und Köln, aber auch halb so dramatisch wie die Presse es macht. Köln hat einen Punkt dadurch verloren, gegen Dortmund hatte man eh keine Chance. Die ganze Aufregung in den Medien kommt mir eh reichlich künstlich vor, die müssen halt was zu schreiben haben - und Fehlentscheidungen die sich für Schlagzeilen eignen gibt es halt viel weniger. Das geht dann so weit, dass Kommentatoren vollkommen korrekt VAR Entscheidungen als Wahnsinn bezeichen - ja, Wahnsinn ist da schon im Spiel, aber eben auf Seiten des Kommentators.

Zu dem Thema kann ich die Podcasts von Collinas Erben und einen Artikel von Tobias Escher bei Spielverlagerung empfehlen.

aloha,
FuXX

PS: Acula, du legst ja beim Tippspiel ein gutes Tempo vor ;)

FuXX
24.11.2017, 10:14

Ja, klar, das gegen Freiburg war auch ein Fehler. Wurde ja auch schon oft genug gesagt. Ändert allerdings trotzdem nichts daran, dass das gestern eine krasse Fehlentscheidung war und der Sieg damit mMn nicht "verdient" war.

Ich habe mich vor gar nicht allzu langer Zeit noch für den Videobeweis stark gemacht, gerade wenn man zurückdenkt an den letzten Schiedsrichterskandal. Aber offenbar hat sich an der Lösung dieses Problems nichts geändert. Der VB macht das Spiel nicht fairer, bzw. führt nicht zu weniger Fehlentscheidungen. So kann es definitiv nicht weitergehen.

Das gegen Hamburg war doch ne gelb rote - was hat das mit dem Videobeweis zu tun?

Acula
24.11.2017, 11:20
aloha,
FuXX
Ich kann dir nur zustimmen. Klar passieren Fehler, aber die gibt es so auch. Gerechtigkeit wird es im Fußball nicht geben und auch keine fehlerfreien Partien. Aber mit VAR wird es deutlich weniger, direkt(!), Spielentscheidende Fehler geben. Aber alles braucht eben seine Zeit.
PS: Acula, du legst ja beim Tippspiel ein gutes Tempo vor ;)

Ich aber noch nicht lange erster;) Aber letztes Jahr hatte ich auch kein gutes Jahr und da ich in meinem Fantasy Football Spiel meine gute Position in den letzten 6 Wochen torpediert habe, bleiben mir nur noch Tippspiele :Lachanfall:

kullerich
24.11.2017, 12:58
Das wichtigste aber - die Entscheidungen die getroffen wurden waren fast alle richtig, mit drei Ausnahmen
1. Das Tor von Dortmund gg Köln war halt knapp abgepfiffen
2. Der Elfmeter für Hertha gg Bayern der aberkannt wurde - war schwer zu sehen
3. Die Schwalbe von de Blasis gg Köln.

4. die rote Karte für Sülücü nach VAR-Eingriff, wo man genausogut Foul Ginczek hätte pfeifen können

Foxi
24.11.2017, 18:02
Der VAR macht halt auch Fehler, nur eben viel weniger als ein Schiedsrichter ohne TV Bilder.

Da bin ich nicht so sicher. Wenn die Zahlen stimmen, die Urs Meier kürzlich im Aktuellen Sportstudio (https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/urs-meier-im-talk-mit-sven-voss-100.html) des ZDF anführte, sieht das anders aus. Er argumentiert, die Entscheidungen des Video-Assistenten seien zu 80% richtig. Vor der Einführung hätte die Fehlerquote aller Schiedrichterentscheidungen jedoch nur bei ca. 5% gelegen.

So gesehen, kann ich nachvollziehen, dass er bei der Abwägung zu einem deutlichen Fazit kommt...

Hippoman
12.12.2017, 08:55
Hi Leute,

ist der Fußball-Thread im Winterschlaf?...:Cheese:

Trainerwechsel beim BVB (mit Peter Stöger als neuem Trainer hätte ich niemals gerechnet....)
M.E wird er den BVB wieder auf Vordermann bringen.

CL-Auslosung gestern.

Im nachhinein war es ja für die Bayern super, dass sie "nur" Zweiter in der Gruppenphase geworden sind...:Cheese:
Besiktas war mit Sicherheit der Gegner, den sich alle Zweitplatzierten gewünscht hatten...

Viele Grüße.

spanky2.0
12.12.2017, 09:04
Trainerwechsel beim BVB (mit Peter Stöger als neuem Trainer hätte ich niemals gerechnet....)

Jep...davon bin ich auch überzeugt...Wenn man sieht, was er die letzten vier Jahre aus dem Spielermaterial in Köln gemacht hat (mal abgesehen von dieser Saison :Maso: , wobei ich die Hauptschuld bei Schmadkte sehe und nicht bei Stöger), bin ich gespannt, was er dann erst aus "richtigen Fußballern" machen kann. :Cheese:
Und sollte er wirklich bis Saisonende gute Erfolge vorweisen, wird es interessant zu sehen, wie man den Fans vermitteln will, im Sommer den Nagelsmann zu verpflichten.

Ansonsten bin ich natürlich verbittert, wie aus meinem Team innerhalb von einigen Monaten die größte Lachnummer der Liga wurde....ein echter Trümmerhaufen :Nee:

jannjazz
12.12.2017, 11:13
Also ich glaub ja dass der Nagelsmann ein Strohfeuer ist...

Foxi
12.12.2017, 15:15

Ja, überrascht war ich auch, doch ich hab dazu eine ganz eigene Meinung.

Trainerwechsel in Dortmund - was ändert sich?

Ein Kommentar

Nach dem desaströsen und uninspirierten Auftritt des BVB gegen Werder Bremen war klar, dass Peter Bosz nicht mehr zu halten war. Es musste fast verwundern, dass er so lange weitermachen durfte, nachdem er die Mannschaft augenscheinlich weder spieltechnisch noch taktisch noch ergebnisseitig voranbringen konnte. Wieso Achim Watzke dem Trainer vor 14 Tagen noch eine vorläufige Jobgarantie gab, weiß vermutlich nur er selbst.

Der schnell herbeitelefonierte Nachfolger, der jetzt das Ruder des allmählich sinkenden Schiffs übernehmen soll, wirft Fragen auf. Nicht nur, warum dieser sich den Krisenjob antut und warum er nur bis zum Saisonende verpflichtet wird (eigener Aussage zufolge hätte er es auch gemacht, wenn er nur für 14 Tage Trainer hätte sein sollen).

Wenn jetzt eine Peter gegen einen einen anderen getauscht wird, bleibt nicht nur der Vorname auf der Trainerbank gleich. Auch die hemdsärmlich wirkende Politik der Vereinsführung um Zorc und Watzke setzt sich nahtlos fort. Ein erfolgloser Trainer wird durch einen noch erfolgloseren ersetzt - zur Erinnerung: In 14 Spielen hatte Stöger mit dem FC aus der Domstadt gerade einmal 3 Punkte eingefahren, die nicht aus einem Sieg, sondern aus drei Unentschieden resultierten.

Wie soll ein konstanter Aufbau gelingen, wie die blutleere Kickerei des zweitteuersten Bundesliga-Kaders beendet werden, wenn alle paar Monate ein neuer Trainer mit einem neuen Spielsystem verpflichtet wird? Konstanz im Sinne von Zielstrebigkeit geht sicherlich anders. Der selbst formulierte Anspruch, nicht nur den Bayern, sondern auch Real Madrid und anderen Größen auf europäischer Ebene Paroli bieten zu können, muss wie realitätsferne Träumerei wirken angesichts der letzten Ergebnisse und der jüngsten Aussagen Watzkes, jetzt "sollten erst einmal ein paar Punkte geholt" werden. Das ist sonst der Tenor von akut abstiegsbedrohten Vereinen.
Bereits jetzt wird auf die Verpflichtung von Julian Nagelsmann im Sommer spekuliert. Abgesehen davon, dass das weder die Mannschaft beruhigt noch dem neuen Trainer Unterstützung signalisiert, bleibt doch offen, ob sich Nagelsmann - der ja auch schon einmal eine Traineraufgabe in München als "äußerst reizvoll" angesehen hat - als nächst lohnende Station ausgerechnet dem BVB zuwenden wird, solange die derzeitige Vereinsführung nach dem (ursprünglich auf Bosz gemünzten) Grundsatz agiert: "Harmlos, planlos,ziellos."

Es steht zu befürchten, dass in Dortmund die schweren Zeiten noch nicht vorüber sind, sondern möglicherweise erst anbrechen. Und auf den Verbleib von Peter Stöger auf der Trainerbank bis zum Saisonende würde ich keinen Euro verwetten. Erst recht nicht meine rechte Hand.

DocTom
12.12.2017, 15:22
Das gegen Hamburg war doch ne gelb rote - was hat das mit dem Videobeweis zu tun?

und am letzten Spieltag hat Vidal mal wieder bewiesen, die Angst der Schiedsrichter vor dem BM Vorstand ist zu gross, da einen Spieler wegen lächerlicher drei Fouls vom Platz zu stellen...:Cheese:

Hafu
13.12.2017, 13:40
Fundstück von Twitter :

Die Messlatte für den nächsten DFB-Pokalsieger, was exzessives Feiern anbelangt, ist durch den norwegischen Cup-Sieger Lillestrom, jetzt ziemlich hoch gelegt (https://www.aftenposten.no/100Sport/fotball/NFF-reagerer-pa-cupvinnerens-penis-stunt---Jeg-angrer-ikke-246500b.html#&gid=1&pid=1);) . Bierduschen werden irgendwann langweilig.

https://vertical.snd.no/images/79231afb-7807-4f08-b529-2ce394fe273b

Schon klar, dass der norwegische Fußballverband über diese Aktion nicht wirklich erfreut war.

T.U.F.K.A.S.
13.12.2017, 13:57
Fundstück von Twitter :

Die Messlatte für den nächsten DFB-Pokalsieger, was exzessives Feiern anbelangt, ist durch den norwegischen Cup-Sieger Lillestrom, jetzt ziemlich hoch gelegt (https://www.aftenposten.no/100Sport/fotball/NFF-reagerer-pa-cupvinnerens-penis-stunt---Jeg-angrer-ikke-246500b.html#&gid=1&pid=1);) . Bierduschen werden irgendwann langweilig.

https://vertical.snd.no/images/79231afb-7807-4f08-b529-2ce394fe273b

Schon klar, dass der norwegische Fußballverband über diese Aktion nicht wirklich erfreut war.

Zumindest im deutschen Handball wurde das von einem Füchse-Spieler schonmal praktiziert:

https://img.morgenpost.de/img/fuechse/crop141070296/1072608525-w820-cv16_9-q85/Igropulo.jpg

Die Reaktionen waren auch eher zwiegespalten. Funktionäre haben eher wenig Humor :Cheese:

Hippoman
22.12.2017, 11:00
"MG 33 " isch bäck...:cool:

Damit hätte mit Sicherheit kein VfB-Fan gerechnet...
Mario Gomez stürmt ab sofort wieder für den VfB! :liebe053:

Das alte VfB-Trikot mit der Rückennummer 33 kann endlich wieder aktiviert werden!:cool:

Frohe Weihnachten und viele Grüße.:hoho:

spanky2.0
22.12.2017, 11:15
"MG 33 " isch bäck...:cool:

Damit hätte mit Sicherheit kein VfB-Fan gerechnet...
Mario Gomez stürmt ab sofort wieder für den VfB! :liebe053:

Das alte VfB-Trikot mit der Rückennummer 33 kann endlich wieder aktiviert werden!:cool:

Coole Sache für den VFB...aber ich hab mir schon sowas gedacht, dass sie an jemand "größerem" dran sind, wenn sie während der Saison einen Stürmer wie Terodde zur "Konkurrenz" ziehen lassen....:Huhu:

Hippoman
22.12.2017, 11:35
Coole Sache für den VFB...aber ich hab mir schon sowas gedacht, dass sie an jemand "größerem" dran sind, wenn sie während der Saison einen Stürmer wie Terodde zur "Konkurrenz" ziehen lassen....:Huhu:

Mit Terodde habt ihr einen super Stürmer bekommen, auch wenn er nur 2 Kisten in Liga 1 für den VfB erzielt hat.
Ohne ihn wäre es nix mit dem Wiederaufstieg geworden.

Bin jetzt mal gespannt, welche Spieler, die Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib ,verpflichten werden.

FuXX
11.01.2018, 13:03
So, es geht weiter, tippen nicht vergessen ;)

Inzwischen hab ich auch wieder Lust auf Bundesliga - ich fürchte nur irgendwie, dass das sehr bald wieder vorbei ist...

jannjazz
11.01.2018, 13:16
Inzwischen hab ich auch wieder Lust auf Bundesliga - ich fürchte nur irgendwie, dass das sehr bald wieder vorbei ist...

Seh ich auch so. Der Meister wird geklont, der Abstiegskampf ist spannend aber eigentlich per se doof und bei der Quali für Champions- und Euroleague geht es nur darum, wer später dann eventuell auch überwintern darf. Langweilig.

Und wenn der HSV ein ausverkauftes Haus hat, macht er geschätzte 1.500.000 € Einnahmen aus Eintrittsgeldern. Das heisst also 8 Jahre die komplette Kohle sparen für einen einzigen Spieler. Wo soll das weiterhin Spaß machen?

jannjazz
13.01.2018, 08:54
Aus dem heutigen Newsletter des SPIEGEL:

100 Millionen Euro im Jahr

Meine Investigativ-Kollegen, die im neuen Heft über den Fußballer Lionel Messi geschrieben haben, verehren ihn. So wie Allen einer der besten Regisseure ist, ist Messi einer der besten Fußballer in der Geschichte dieses Sports. Muss es Journalisten dann egal sein, wenn sie Dokumente einsehen können, aus denen hervorgeht, dass Messi über 100 Millionen Euro im Jahr verdient, also 40 Prozent der Lohnsumme aller Spieler des FC Barcelona?

Animation: Das System Messi

Nein, das kann nicht egal sein, weil solche Summen den gesamten Fußballsport verderben. In Großbritannien kann sich kaum ein Arbeiter 80-Euro-Eintrittskarten leisten. Die untere Mittelschicht ist aus den Stadien verschwunden. Das Publikum zahlt immer mehr für den Reichtum einzelner Mannschaftsspieler. Was meine Kollegen außerdem enthüllen: Aus internen Dokumenten des FC Barcelona, die die Plattform Football Leaks dem SPIEGEL zur Verfügung gestellt hat und die der SPIEGEL gemeinsam mit dem Recherchenetzwerk EIC ausgewertet hat, geht hervor, dass Messi erneut Probleme mit der Steuer hatte und rund zwölf Millionen nachzahlen musste. Das müsste für den Armen hinzukriegen sein.

schoppenhauer
13.01.2018, 09:48
Muss es Journalisten dann egal sein, wenn sie Dokumente einsehen können, aus denen hervorgeht, dass Messi über 100 Millionen Euro im Jahr verdient, also 40 Prozent der Lohnsumme aller Spieler des FC Barcelona?

[/I]

Muss es nicht, kann es aber. Sorry, aber die Diskussion verstehe ich nicht. Das Management von Barca agiert professioneller als die meisten anderen Clubs Europas, oder? Die werden wissen warum sie diese Summen für Messi ausgeben! Er spült einen noch höheren Betrag in die Club-Kasse hinein. So funktioniert Spitzen-Fussball nun mal.

Die Scheichs und Abramoviche sind doch nur das Sahnehäuptchen, das größte Stück vom Kuchen kommt von uns, den Fans.

jannjazz
13.01.2018, 10:31
Muss es nicht, kann es aber. Sorry, aber...

Du zitierst mich falsch, es stammt aus dem Spiegelnewsletter, nicht von mir. Ich habe keine Meinung geäußert. Solche Informationen zu beschaffen und zu verbreiten ist wichtigste Journalistenpflicht und so das Gegenteil von egal. Aber da sind wir sicher einer Meinung.

noam
13.01.2018, 11:26
Das mit dem Gehaltsgefüge ist doch ein alter Hut. Wenn ein Spieler aus einem Kader hier heraussticht, dass geht das solange gut, wie er auch außergewöhnliche Leistungen erbringt. Dies ist bei Messi durchaus der Fall und damit werden die Teamstrukturen kaum angefasst, nein ernsthaft die Stellung von Messi in Barcelona in Frage stellen wird.

Zu dem muss man natürlich auch immer bedenken, was Spieler wie Messi, CR7, Neymar oder früher Beckham, Henry, Zidane etc. für den Verein bedeuten. Natürlich haben Sie unglaubliche Einkommen, aber sie sind natürlich auch Identifikationsfiguren, die ganze Märkte erschließen auf denen dann TV Rechte, Merchendise verkauft werden, die ein Vielfaches von dem Einbringen, was man an Lohnkosten für einem solchen Ausnahmespieler zahlt.

Dazu kommt dann noch die Positionierung im Markt. Wirtschaftliches Arbeiten von großen Vereinen fängt ja nun nicht erst bei den Profis an. Gerade die Fußballschule des FC Barcelona zeichnet sich ja nun dadurch aus, dass hier Talente aus der ganzen Welt zusammenkommen und ausgebildet werden. Viele werden dann in einem Alter von 16 bis 18 wieder transferiert, weil sie für die erste Mannschaft vielleicht keine Perpektive haben aber trotzdem generieren sie Gewinne. Und um früh gute internationale Talente zu binden braucht man halt vor allem Strahlkraft und die erzeugt man natürlich neben Titeln eben durch Persönlichkeiten wie Messi.

Und das ist imho auch einer der Gründe warum internationale Top Talente die Bundesliga höchstens als Ausbildungsstufe auf dem Weg zu den wirklich große Nase Vereinen betrachten. Ich stelle mir einfach vor, wenn man ein afrikanisches Fußballtalent nach seinen drei Traumvereinen fragt, kommen eben die mit großer Strahlkraft wie Real, Barça und ManU. Die bzw der große Bundesligist hat diese Entwicklung durch seine Allmachtstellung in der Liga in den 90ern und 00er Jahren einfach verpennt und versucht dies nun nachzuholen. Aber der Vorsprung der wirklich großen ist sehr groß. PSG und Man City gleichen dies durch hohe Transfersummen und Gehaltszahlungen aus. Aber gerade bei PSG wird es in absehbarer Zeit zum großen Knall im Kader kommen. Weil hier keine kare Hierarchie besteht sondern zu viele Alphatiere mit irgendwelchen Sonderstati in der Mannchaft herumlaufen.

DocTom
22.01.2018, 10:22
...

Jan, hast Du dem HS und V nun die Fanschafft aufgekündigt? :Huhu:

...Ich denke da z.B an WOB .:Cheese...

Hoff ich mit Hollerbach (obwohl Gisdol es mMn noch gerissen hätte) auch...:Peitsche:

Rob Pawbaer
22.01.2018, 10:40
Mal im Ernst Leute. Der HSV ist dieses Jahr endgültig reif. Das müssen doch selbst die härtesten HSV Fans einsehen und es als Chance auf einen Reinigungsprozess begreifen.
Außerdem würde damit ein über die Jahre aufgestauter Frust aller Anhänger von Teams, die in den letzten Jahren zu Gunsten des HSV abgestiegen bzw. nicht aufgestiegen sind, abgebaut.

NBer
22.01.2018, 10:50
.....Außerdem würde damit ein über die Jahre aufgestauter Frust aller Anhänger von Teams, die in den letzten Jahren zu Gunsten des HSV abgestiegen bzw. nicht aufgestiegen sind, abgebaut.

ist jemand freiwillig für den hsv abgestiegen? das wäre mir neu.....
abe rich gebe dir recht, dass dieses jahr nichts mehr den hsv rettet

jannjazz
22.01.2018, 10:53
...

Du meinst wegen des Avatars, Hollerbach im Trikot des FC St. Pauli? Natürlich nicht. Ich bin da treu, sah Uwe, Franz, Felix, Horst und auch Bernd in unserem Trikot und auch mein Avatar ist nur tagaktuell. Aber ganz ehrlich: Stand heute interessiert es mich eigentlich gar nicht mehr so sehr.

jannjazz
22.01.2018, 10:58
Mal im Ernst Leute. Der HSV ist dieses Jahr endgültig reif. Das müssen doch selbst die härtesten HSV Fans einsehen und es als Chance auf einen Reinigungsprozess begreifen.
Außerdem würde damit ein über die Jahre aufgestauter Frust aller Anhänger von Teams, die in den letzten Jahren zu Gunsten des HSV abgestiegen bzw. nicht aufgestiegen sind, abgebaut.

Du wünscht Dir also quasi einen sozial-integrativen Abstieg für den HSV? Der Grund, weshalb der HSV immer noch in der Bundesliga ist, sind genau solche Beiträge, in denen man sich auf die Schwäche des Gegners fokussiert und darüber die eigene Stärke vergisst. Das schweißt zusammen. Nee nee, ich hoffe mal auf Bernd und auf das, was er von Felix gelernt hat: "Die Mannschaft ist nicht in Form. Holt die Medizinbälle!" Ich könnte mit auch vorstellen, dass unser einziger Fan jetzt nochmal Kohle locker macht.

FlyLive
22.01.2018, 11:31
ist jemand freiwillig für den hsv abgestiegen? das wäre mir neu.....
abe rich gebe dir recht, dass dieses jahr nichts mehr den hsv rettet

Ich glaube Hollerbach kann den HSV wieder richten. Anders als bei Gisdol, wird nun vermehrt auf Ordnung, Defensive und Taktik geachtet werden. Mit Bruchhagen als Schirm, wird er gut arbeiten können und ich traue ihm den Klassenerhalt auf jeden Fall zu.
Die Spieler haben ja durchaus Qualität. Wird eben auch mal Zeit das die an einem Strang ziehen.

Ich tippe, das der HSV am 33ten bzw. 34ten Spieltag noch seine Chance hat.
Ich glaube, der VfB wird die Rothosen passieren lassen. WOB darf aus Symphatiegründen absteigen - Danke ;)

FlyLive
22.01.2018, 11:34
Ich könnte mit auch vorstellen, dass unser einziger Fan jetzt nochmal Kohle locker macht.

Der soll sein Geld stecken lassen - die Jungs dort sollen anfangen für ihr Geld zu arbeiten ! Der Ansatz mit den Medizinbällen gefällt mir besser als neue Spieler oder eine Nicht-Abstiegsprämie.

Habt ihr keinen harten Anstieg, wo Dich die Profis des HSV zu Fuß auf dem Rad einfangen könnten.....wenn sie es schaffen :Cheese:

Rob Pawbaer
22.01.2018, 11:40
Die langjährige Misswirtschaft muss doch endlich mal mit einem Abstieg bestraft werden. Natürlich gibt es auch andere Beispiele für schlechtes Management (aus meiner Sicht der SV Werder), aber dort ist verglichen mit dem HSV weniger finanzielles Potential vorhanden. Wenn der VW-Club zusammen mit dem HSV runtergeht, habe ich ebenfalls nichts dagegen.

jannjazz
22.01.2018, 12:15
Der soll sein Geld stecken lassen - die Jungs dort sollen anfangen für ihr Geld zu arbeiten !

Damit meine ich die ganz große Lösung zur Saison 18/19, mit einem allmächtigen Herrscher Felix und einem Cheftrainer Bernd.

FlyLive
22.01.2018, 12:23
Damit meine ich die ganz große Lösung zur Saison 18/19, mit einem allmächtigen Herrscher Felix und einem Cheftrainer Bernd.

Ich halte Felix Magath nicht als geeignet im modernen Fußball. Bei der riesigen Konkurrenz in Europa brauchen die Klubs eine Wohlfühloase um überhaupt anzuheuern.
Der HSV hat zu wenig Kohle um Spieler zu bekommen, die erste Liga spielen können und dem Lockruf des Medizinballs folgen.
Aber Hollerbach und Heribert werden funktionieren. Ich bin kein HSVer aber dennoch optimistisch.

jannjazz
22.01.2018, 12:49
Ich halte Felix Magath nicht als geeignet im modernen Fußball. Bei der riesigen Konkurrenz in Europa brauchen die Klubs eine Wohlfühloase um überhaupt anzuheuern.
Der HSV hat zu wenig Kohle um Spieler zu bekommen, die erste Liga spielen können und dem Lockruf des Medizinballs folgen.
Aber Hollerbach und Heribert werden funktionieren. Ich bin kein HSVer aber dennoch optimistisch.

Kann sein. Aber folgender Ansatz wird im Fussball für immer funktionieren, wenn glaubwürdig vorgetragen: "Du bist jung und talentiert, ich mache Dich gross. Der Schlüssel heisst Arbeit." Wenn das ein Felix Magath sagt werden ihm immer welche folgen, vor allem diejenigen, die die Arbeit nicht scheuen. Aber ich glaube auch nicht, dass er es nochmal macht. Warum? Legende ist er, Titel hat er, Geld (hoffentlich) auch... Es kann nur verlieren. Der einzige Ansatz wäre, dass er es allen nochmal so richtig zeigen will, so wie Otto damals in Griechenland. Aber auch der wusste nachher nicht mehr, wann Schluss ist.

DocTom
22.01.2018, 12:59

Jan, darauf hatte ich nach den vielen Besuchen in HH von FM in den letzten Wochen jetzt schon als Lösung gehofft.
Hollerbach wird nicht mehhr unter FM arbeiten, selber schon zu erfolgreich bei den Würzburger Kickers gewesen.

Aber den Jungs auf dem Feld hätte ich Verträge nur gegeben, wenn sie mit 40% Festgehalt und 60%Erfolgsprovision leben können.

Mal schauen, welcher Kader sich bei den nächsten Spielen auf dem Feld zeigt.
Dauert ja normalerweise auch ein paar Wochen, bis Trainer und Mannschaft zusammengefunden haben. Zeit, die der HSV aktuell mMn nicht mehr hat.

Wären doch nur Arp und Müller wieder fit!

Grüße
Thomas

jannjazz
22.01.2018, 16:44
Hollerbach wird nicht mehr unter FM arbeiten, selber schon zu erfolgreich bei den Würzburger Kickers gewesen.

Es ist ja ein Unterschied ob ich Felix´ Cotrainer bin ("Hol´ die Medizinbälle, ich muss ins Büro!") oder sein Cheftrainer ("Deine Taktik finde ich gut, lass´ uns die mit Kühnes Kohle etwas ausfeilen!").

DocTom
22.01.2018, 19:36
FM als Manager und Sportdirektor in einer Person wird in HH kaum durchsetzbar sein...

be fast
27.01.2018, 10:40
Bundesliga, 20. Spieltag am Freitag. SGE-Gladbach:

Elfmeter Gladbach (https://photos.google.com/share/AF1QipOW3HzE_kj_u8mfrK4vFSLR-JFjzDXPEgZWez3QRnqxt49TaKFQ6iYpyjmmFfZjUA/photo/AF1QipOEUSwZB2n3xRJIC8q88O8txHqqgn9m66iU7Nxh?key=N DJYUTc5S1lnUFFIT2tHUm1qT05SYVNlaWl0dGhn)

2:0 Eintracht Frankfurt (https://photos.google.com/share/AF1QipNi2wsFZI82pYIqdr4u25ui2BxSqPcaeqA32Gxt6PFn7G 7e_G_TsB_urX02whrcYw/photo/AF1QipNk3RaoBDz1kEaYXCS-lRhGED-DfiWyP_6jJCe-?key=em1ibWY4QXdHQmVjbHNLOWdEMHhHd1ExUjBrTzFn)

FlyLive
27.01.2018, 11:57
Bundesliga, 20. Spieltag am Freitag. SGE-Gladbach:

Elfmeter Gladbach (https://photos.google.com/share/AF1QipOW3HzE_kj_u8mfrK4vFSLR-JFjzDXPEgZWez3QRnqxt49TaKFQ6iYpyjmmFfZjUA/photo/AF1QipOEUSwZB2n3xRJIC8q88O8txHqqgn9m66iU7Nxh?key=N DJYUTc5S1lnUFFIT2tHUm1qT05SYVNlaWl0dGhn)

2:0 Eintracht Frankfurt (https://photos.google.com/share/AF1QipNi2wsFZI82pYIqdr4u25ui2BxSqPcaeqA32Gxt6PFn7G 7e_G_TsB_urX02whrcYw/photo/AF1QipNk3RaoBDz1kEaYXCS-lRhGED-DfiWyP_6jJCe-?key=em1ibWY4QXdHQmVjbHNLOWdEMHhHd1ExUjBrTzFn)

Eintrach Sympathisant since 1979 :cool:

Sehr erfreulich , wie die Entwicklung seit Kovac und der neuen sportlichen Leitung Bobic/Hühner funktioniert. Die Bruchhagen-Bremse ist gelöst und der Aufwind seitdem respektabel.
Ich mochte Heri trotzdem. Er war in vielen Jahren seiner Amtszeit der richtige Mann.

Ich bin gespannt wie die Entwicklung in Zukunft aussehen wird.
An die fetten Geldtöpfe, über Jahre hinweg glaube ich nicht. Noch nicht.

be fast
27.01.2018, 18:25

Sehr erfreulich , wie die Entwicklung seit Kovac und der neuen sportlichen Leitung Bobic/Hühner funktioniert. Die Bruchhagen-Bremse ist gelöst und der Aufwind seitdem respektabel.
Ich mochte Heri trotzdem. Er war in vielen Jahren seiner Amtszeit der richtige Mann.

Ich bin gespannt wie die Entwicklung in Zukunft aussehen wird.
An die fetten Geldtöpfe, über Jahre hinweg glaube ich nicht. Noch nicht.

Gegen Gladbach war mein erster Stadionbesuch, ich meine 1981...:)
Triathlon und das Drumherum konnte bei mir nie den Stellenwert von Fußball erreichen. (hoffentlich fliege ich hier jetzt nicht raus..:()

Cruiser
27.01.2018, 20:44
Gegen Gladbach war mein erster Stadionbesuch, ich meine 1981...:)
Triathlon und das Drumherum konnte bei mir nie den Stellenwert von Fußball erreichen. (hoffentlich fliege ich hier jetzt nicht raus..:()

Mein erstes Spiel war auch gegen Gladbach!
21. Mai 1980, UEFA Cup Rückspiel - Mega
So ging es los...

be fast
27.01.2018, 20:55
Mein erstes Spiel war auch gegen Gladbach!
21. Mai 1980, UEFA Cup Rückspiel - Mega
So ging es los...

Bei mir müsste es der 30.03.1982 gewesen sein. Eintracht gewinnt 3:0 und Falkenmayer und Bum-Kun Cha waren die Torschützen...:)

TiJoe
28.01.2018, 07:57

Lauter nette Leute hier! :Liebe:

FlyLive
28.01.2018, 10:18

Als Fan will ich mich nicht beschreiben. Dazu war ich nicht regelmäßig genug im Stadion.
Ich hatte zwar Phasen in denen ich in 15 von 17 Heimspielen im G-Block stand und auch die näheren Auswärtsspiele besucht habe. Die Fänatischste Zeit war aber nicht länger als 2-3 Saisons lang. Danach ebbte das wieder und beschränkt sich auf gelegentliche Stadionbesuche, gefüllt mit TV Sport und Smartphone-Ergebnisdienst. Immerhin lege ich eine kleine Serie an 1899-Eintracht-Spielen hin. Durch die Nähe zum Hoffenheimer Stadion, ist das für mich ein leichter Besuch. 10min. zum Stadion und nach Spielende um 15 vor 18Uhr wieder zuhause. Ein echter Crack bin ich demnach nicht, dafür bin ich Schwarz-Weiß-wie Sch(n)ee :liebe053: im Herzen.

P.S. Als ich als kleener Bub ein DFB Pokalspiel im Nachbarort live gesehen habe, war ich zunächst mal Fan der Düsseldorfer Fortuna :Cheese: ....immerhin haben die 7:1 gegen mein Nachbarstädtchen gewonnen und zwei Allofs auf dem Platz. Das ein Allofs was gutes ist, las ich aber erst nach dem Spiel aus der Zeitung. Und über die zeitung und deren Tammtamm, das im Nachbarstädtchen nun ein Buli-Verein spielte, wurde ich überhaupt erst aufmerksamer auf die Top-Liga. Nach zwei Jahren mit der F95 merkte ich immer wieder, das ich mit Düsseldorf nichts anfangen kann.
Mein Verein muss näher an mich ran und muss geil sein :Lachen2: .
KSC damals zu schwach und zweite Liga- Nee
K´lautern - um Gottes Willen Dorfprovinz - Nee
VfB - Hansi Müller mit seinem dicken Hintern und immer braungebrannt :Kotz: Nee, ist nix für Heavy Metaller.
Eintracht mit Holz und Grabi, mit Werner-Beinhart, Hammer-Nickel und Bruno RIP Pezzey, mit Nobby Nachtweih und Ronnie Borchers - was ein geiler Klub mit tollen Spielern. Nur der Torwart war damals nie gut.
Ich war begeistert und bin es heute noch ! Und ja, ich hasse Heynckes, den Eintracht Mörder.

schoppenhauer
28.01.2018, 20:15
Auf den 17. bzw. 18.Platz rutschen noch Teams, die noch gar nicht damit rechnen.
Ich denke da z.B an WOB .:Cheese:

Nö - sicherlich nicht.

Cruiser
29.01.2018, 08:18
Als Fan will ich mich nicht beschreiben. Dazu war ich nicht regelmäßig genug im Stadion.

Imho entscheidet das Herz und nicht die Häufigkeit des Stadionbesuches, ob man Fan ist oder nicht. :Blumen:

Im Moment ist meine Stehplatzquelle versiegt und es ist schwierig gescheite Karten zu bekommen. Auch das hindert, neben dem Wochenendsport...

alpenfex
29.01.2018, 17:30
PS.
Noch mehr "Neid" kommt nach der Trainerentlassung von Hannes Wolf auf, wenn ich die sensationelle Arbeit vom SC Freiburg (Trainer etc.) sehe...

Ja, vor allem, wenn Korkut jetzt in Stuttgart den "Übungsleiter" machen darf. :confused: :( :Maso: :Nee: :Diskussion: :Holzhammer:

FlyLive
29.01.2018, 17:41
Ja, vor allem, wenn Korkut jetzt in Stuttgart den "Übungsleiter" machen darf. :confused: :( :Maso: :Nee: :Diskussion: :Holzhammer:

Boah, ich dachte eben das ist ein übler Witz. Schnell im Kicker online geschaut und Jawoll - der erste Absteiger steht fest. es ist der VfB Stuttgart.

In Köln, Hamburg und Bremen wird man es grinsend aufgenommen haben.

Korkut, ein Trainer der möglicherweise Experte ist - aber nie Erfolg hatte. Wie kommt man in Stuttgart auf den ? Hauptsache billig oder wie ?

flodei
29.01.2018, 17:53
Boah, ich dachte eben das ist ein übler Witz. Schnell im Kicker online geschaut und Jawoll - der erste Absteiger steht fest. es ist der VfB Stuttgart.

In Köln, Hamburg und Bremen wird man es grinsend aufgenommen haben.

Korkut, ein Trainer der möglicherweise Experte ist - aber nie Erfolg hatte. Wie kommt man in Stuttgart auf den ? Hauptsache billig oder wie ?

Er macht es gratis :Cheese: :Lachanfall:

Weinzierl hatte wohl schon abgesagt.

Rob Pawbaer
30.01.2018, 07:52
Bei der Entwicklung kann man wirklich nur staunen. Junge Junge.

Da wird´s doch wieder nix mit dem Solidaritätsabstieg des HSV. Einer ist tatsächlich immer noch dümmer.

FlyLive
30.01.2018, 08:31
Mein Wunschtrainer war übrigens Jens Keller.

Jens Keller ist im Gegensatz zu Korkut ein leuchtendes Beispiel.
Er war bisher stets erfolgreich. Als VfBler hätte ich den auch in die Auswahl genommen.

Vielleicht schafft Korkut einen Aufbruch über 4-5 Spiele. Ich befürchte er nutzt sich schnell ab und im April geht nichts mehr.

aequitas
30.01.2018, 08:37
Man schmeisst doch nicht Wolf raus, um dann Korkut reinzuholen. Jegliche langfristige Planung die womöglich mit dem Abstieg niedergeschrieben wurde, ist über den Haufen geworfen worden und es geht weiter wie davor. Statt Wolf das Vertrauen zu geben, dass sich dieses Tief ändert oder mal an die Spieler zu appelieren, wird einfach lieber direkt der Trainer rausgeschmissen.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu eigentlich noch sagen soll.

Moeppes
30.01.2018, 08:49
Wie konnte man Terodde an Köln abgeben und somit einen direkten Abstiegskonkurrenten stärken?
Die schaufeln sich Ihr eigenes Grab.

Rob Pawbaer
30.01.2018, 10:01
Man schmeisst doch nicht Wolf raus, um dann Korkut reinzuholen. Jegliche langfristige Planung die womöglich mit dem Abstieg niedergeschrieben wurde, ist über den Haufen geworfen worden und es geht weiter wie davor. Statt Wolf das Vertrauen zu geben, dass sich dieses Tief ändert oder mal an die Spieler zu appelieren, wird einfach lieber direkt der Trainer rausgeschmissen.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu eigentlich noch sagen soll.

+1

Mir ebenfalls vollkommen unverständlich. Und Daimler wird sich fragen müssen, wem sie da eigentlich 10% abgekauft haben :Gruebeln:

aequitas
30.01.2018, 11:16
Für mich ist Michael Reschke die absolute Fehlbesetzung beim VfB !!!

Die Entwicklung hat definitiv ihren Lauf mit dem Rausschmiss von Schindelmeiser genommen. Man mag die Transfers zwar kritisieren wollen, allerdings war ein Plan und eine Perspektive mit Langfristigkeit zu erkennen. Diese Unterschied sich allerdings von der vom Präsidenten ausgegebenen Vorstellung in drei Jahren wieder international spielen zu wollen.

Der Verein macht wieder dort weiter, wo er vor dem Abstieg aufgehört hat.

Mattes87
30.01.2018, 11:53
Man schmeisst doch nicht Wolf raus, um dann Korkut reinzuholen.

Wer in den letzten 5 Jahren mal Trainer beim FcK war, hatte danach keine Erfolge mehr zu feiern.... :(

Bin der Meinung, dass sich der VfB keine Verstärkung mit Korkut geholt hat.

Hippoman
30.01.2018, 14:49

Es hätte aber schlimmer kommen können...:Cheese:
Ich denke da speziell an Andre Schubert,Norbert Meier oder Slomka...

Vielleicht wird`s ja wirklich was mit Korkut und Michael Reschke wird recht bald von den VfB-Fans gefeiert, dass er Korkut geholt hat...:)

Zur Erinnerung:
Felix Magath und Armin Veh waren , bevor sie beim VfB Trainer wurden,auch nicht gerade die Erfolgstrainer...

Mattes87
30.01.2018, 16:26
Vielleicht wird`s ja wirklich was mit Korkut

So sehr ich es dem VfB wünsche. Aber ich glaube nicht dran.

Korkut ist für mich schon aus menschlicher Sicht kein Trainer. Es fehlt das Auftreten der Person an sich. Es umgibt ihn keine Aura und er hat 0 Anziehungskraft, keinen Ausdruck und zu wenig Emotionen.

Meiner Meinung nach sollte sich Korkut auf ein anderes Geschäftsfeld konzentrieren und den Trainerschein an andere weiterreichen.:Blumen:

FlyLive
30.01.2018, 19:29
Meiner Meinung nach sollte sich Korkut auf ein anderes Geschäftsfeld konzentrieren und den Trainerschein an andere weiterreichen.:Blumen:

Beim Ostseeman könnte er eine Beutelstelle am Schwimmeinstieg leiten.
So könnte man bis zuletzt die Schuhe anbehalten und erst kurz vorm Schwimmstart in den Beutel legen und abgeben. Korkut würde dann die Beutel in die Wechselzone transportieren.
Anschließend, könnte er an einer Getränkestation auf der Radstrecke aushelfen.:liebe053:

Vicky
14.02.2018, 09:59
Fußball ist wahrscheinlich kein Sport. Deshalb ist Doping da ganz bestimmt erlaubt... :Cheese: :Lachen2:

NBer
14.02.2018, 10:03
Fußball ist wahrscheinlich kein Sport. Deshalb ist Doping da ganz bestimmt erlaubt... :Cheese: :Lachen2:

wobei fit und in form ja auch 2 paar schuhe sind. was nützt es wenn er fit ist, aber 1 jahr ohne spielpraxis....

jannjazz
14.02.2018, 14:13
Junge, Du hast alles gehabt. Mach'. "Stop on top"!

Acula
14.02.2018, 14:36

Wobei das doch vielleicht nicht mal Doping sein muss, wenn es von einem Arzt verordnet wird. Und ob es als Behandlung etwas bringen kann, ist für uns Laien ja eh nicht abschätzbar.

(Auch wenn ich mir trotzdem sicher bin, dass im Fußball auch genügend "Vitaminspritzen" verteilt werden).

FuXX
16.02.2018, 12:51
Ich glaube auch, dass man da ein paar mehr Informationen bräuchte. Ist sicher nicht so, dass die NADA das nicht mitbekommt.

Ich bin inzwischen übrigens fast Fußball abstinent. Hab nach vielen Jahren kein Sky mehr - die Bundesliga ist in meinen Augen einfach fertig. Warum soll man das noch schauen? Trotzdem gehe ich Sonntag mal wieder ins Stadion - erst mein dritter Besuch diese Saison. Borussia vermisse ich auch nicht - seit Hecking da ist kann man sich das nicht mehr anschauen. Finde ich total schade, ist nämlich ein guter Typ, hab ich so den Eindruck, aber der Fußball...

Das Spiel am Mittwoch war aber sehr cool, Real und PSG sind schon stark. Real war in meinen Augen etwas besser, ein Tor weniger hätte aber besser gepasst, zumal die Tore 2 und 3 echte Glückstreffer waren.

FuXX

spanky2.0
04.03.2018, 18:13
Der Meister steht ja schon länger fest.

Seit diesem Wochenende stehen meiner Meinung nach jetzt auch die beiden Absteiger fest.....:Weinen:

FlyLive
04.03.2018, 19:59
Korkut und der VfB :Prost:
Das scheint erstmal zu funktionieren.

Hollerbach und der HSV :Diskussion:
Da geht ja mal gar nichts.

Ich tauge als Orakel überhaupt nichts.
Lag in beiden Fällen falsch.

Egal...Eintracht auf 4 !
Ich orakel, die schaffen Europa nicht. CL schon gar nicht.
:Lachen2:

DocTom
04.03.2018, 22:35
...
Hollerbach und der HSV :Diskussion:
...
:Lachen2:

Tja, der Gisdol wäre jetzt wahrscheinlich schon auf 15.
Dafür kommt VanderVaart wieder zum HSV...

Bin auch ein schlechtes Orakel!

Neun Spieltage noch!!!

Hippoman
07.03.2018, 06:47
CR7 !!!:liebe053: :cool:

Entweder man findet ihn sch... oder man findet ihn megamäßig und ist Fan von ihm...:Huhu:

Ich jedenfalls gehöre zu seinen Fans!:cool: :liebe053:

Ulmerandy
08.03.2018, 10:49
Neuigkeiten vom HSV:

Beben beim HSV (https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/bundesliga-hamburger-sv-stellt-heribert-bruchhagen-frei)

Bin ja mal gespannt ob und wann da endlich mal wieder Ruhe einkehrt...

Gruß Andy

Hippoman
08.03.2018, 13:08
Forza JUVE!!! :liebe053:

Das Spiel bei Tottenham war gestern Abend eine heftige, emotionale Sache für das ganze Team, weil einige Juve -Spieler (besonders Gigi Buffon und Giorgio Chiellini) ein sehr freundschaftliches,privates Verhältnis zum verstorbenen AC Florenz-Kapitän und italienischen Nationalspieler Davide Astori hatten.

Der Sieg und das Weiterkommen in der CL war nur Nebensache...

R.I.P Davide Astori.

Hippoman

Muddin
08.03.2018, 13:17
Neuigkeiten vom HSV:

Beben beim HSV (https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/bundesliga-hamburger-sv-stellt-heribert-bruchhagen-frei)

Bin ja mal gespannt ob und wann da endlich mal wieder Ruhe einkehrt...

Gruß Andy

...wenn sie endlich mal absteigen :Cheese:

unholy666
08.03.2018, 13:27
...wenn sie endlich mal absteigen :Cheese:

Das hoffe ich auch...

unholy666
16.03.2018, 10:47
Ist eigentlich ein deutsches Team schon mal gegen einen Club aus Austria in einem europäischen Fußballwettbewerb ausgeschieden?

Das würde mich auch mal interessieren...

spanky2.0
16.03.2018, 10:50
Ist eigentlich ein deutsches Team schon mal gegen einen Club aus Austria in einem europäischen Fußballwettbewerb ausgeschieden?

Weiß ich nicht...ich kann nur eines sagen: Ich habe schon sehr viele Spiele des BVB gesehen - aber ich habe sie noch NIE so schlecht wie gestern Abend gesehen - ein grausames Spiel - nicht schön anzusehen :Nee:

tuben
16.03.2018, 16:24
Ja, grausam anzusehen...
So sieht es halt aus, wenn eine Mannschaft gegen den eigenen Trainer spielt.;)

Hippoman
19.03.2018, 07:30
Vielleicht wird`s ja wirklich was mit Korkut und Michael Reschke wird recht bald von den VfB-Fans gefeiert, dass er Korkut geholt hat...:)
Zur Erinnerung:
Felix Magath und Armin Veh waren , bevor sie beim VfB Trainer wurden,auch nicht gerade die Erfolgstrainer...
Hippoman :cool:[/QUOTE]

Jetzt zitiere ich mich halt mal selbst, was ich am 30.01.2018 gepostet hatte...

Ich war übrigens am letzten Freitag im VfB-Block beim Sieg in Freiburg, wo der VfB den Klassenerhalt wohl klar gemacht hat...:Cheese:

Michael Reschek hat alles richtig gemacht!
Sorry, dass ich mal gepostet habe, dass man ihn feuern sollte.:o

Nach dem gestrigen Köln-Sieg, würde mich es freuen, wenn sie es noch mindestens auf den 16.Platz schaffen!

Hippoman
19.03.2018, 07:41
Wer in den letzten 5 Jahren mal Trainer beim FcK war, hatte danach keine Erfolge mehr zu feiern.... :(

Mit dem FCK hätten auch Pep oder Heynckes keinen Erfolg gehabt...:Cheese:

schoppenhauer
04.04.2018, 21:37
So kennen wir ihn, den Pep. In der Liga tippitoppi, wenn’s wichtig wird schwach. :Lachen2:

Ulmerandy
04.04.2018, 21:50
CR7 !!!:liebe053: :cool:

Entweder man findet ihn sch... oder man findet ihn megamäßig und ist Fan von ihm...:Huhu:

Ich jedenfalls gehöre zu seinen Fans!:cool: :liebe053:

Ich bin jetzt kein großer Fan von ihm aber sein Tor gestern war wieder einmal weltklasse !!!

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
11.04.2018, 22:11
Das könnte ein denkwürdiger CL-Spieltag werden...

Bin ja mal gespannt ob es wirklich zur 2. Sensation kommt.

Gruß Andy

T.U.F.K.A.S.
11.04.2018, 22:17
Das könnte ein denkwürdiger CL-Spieltag werden...

Bin ja mal gespannt ob es wirklich zur 2. Sensation kommt.

Wieso? Bayern braucht doch derzeit kein Tor für die Sensation gegen Sevilla :Cheese:

Acula
11.04.2018, 22:43
Naja Real hat sich ja wieder mit Glück weiter gebracht. Echt irre das die das jedes mal schaffen. Sie waren ja schon bei beiden CL Titeln nicht das beste Team, aber irgendwie gewinnen sie trotzdem. Könnte man natürlich auch als Stärke auslegen, aber sie haben ja in beiden Jahren echt geschwommen und wenig Dominant gehabt. Gerade in beiden Finals gegen Atletico. Naja der Fußballgott war noch nie gerecht siehe Hamburg in der Bundesliga:Lachanfall:

Carlos85
12.04.2018, 07:43
Wenn den Bayern das gestern passiert wäre mit dem Elfer, würden wieder alle schreien "Bayerndusel" "Hoeneß kauft die UEFA" etc. ...

Scheint, als hat Real aber noch mehr Kohle als die Bayern :Lachanfall:

Mattes87
12.04.2018, 07:52
Wobei der Elfer auch selten dämlich provoziert wurde....

Hätte wirklich kotzen können als der Schiri gepfiffen hatte. Wer den schießt und das der zu 99,9% reingeht war ja sofort klar.

Hätte es dem Buffon ja wirklich gegönnt.

jannjazz
12.04.2018, 08:01
Hätte wirklich kotzen können als der Schiri gepfiffen hatte. Wer den schießt und das der zu 99,9% reingeht war ja sofort klar.

Schösse er jedes Spiel einen 11er und spielte er 20 Saisons dann verschösse er einen einzigen in der Karriere.

Carlos85
12.04.2018, 08:54
Schösse er jedes Spiel einen 11er und spielte er 20 Saisons dann verschösse er einen einzigen in der Karriere.

Seine Quote liegt bei ca. 80-85%.

Gozzy
12.04.2018, 08:56
Wenn den Bayern das gestern passiert wäre mit dem Elfer, würden wieder alle schreien "Bayerndusel" "Hoeneß kauft die UEFA" etc. ...

Scheint, als hat Real aber noch mehr Kohle als die Bayern :Lachanfall:

Die Königlichen waren schon immer die spanischen Bayern. :Cheese:

NBer
12.04.2018, 09:37
Seine Quote liegt bei ca. 80-85%.

wurde ja gestern irgendwo gesagt.......17 oder 19 (weiss nicht mehr genau) fehlschüsse bei rund 120 versuchen. damit ist er schlechter als ich, in 12 jahren fußball nie einen elfmeter verschossen :-)
die frage des abends ist ja elfmeter oder nicht. hier sieht man, dass der allererste kontakt ein leichtes schubsen mit den händen in den rücken ist. und man sieht auch im gesichtsausdruck, dass es den spieler zumindest irritiert bzw aus dem konzept bringt. also elfmeter: https://www.facebook.com/MadridismoLeyo/videos/1990543497940397/

Carlos85
12.04.2018, 09:52
damit ist er schlechter als ich, in 12 jahren fußball nie einen elfmeter verschossen :-)

Frage: Hast du überhaupt einen geschossen? :Lachen2:

Erinnert mich an das (sicher ironische) Vergleichsvideo Sandro Wagner vs. Messi.

jannjazz
12.04.2018, 10:02
Aber mal ganz unabhängig von Quote und berechtigt, die Eier musst du erstmal haben, bei einem Sekt oder Selters-Elfmeter in der 7. Minute der Nachspielzeit den Winkel anzuvisieren und voll draufzuhalten. Insofern sieht er dieses Mal die gelbe Karte nicht nur zurecht sondern auch mit Stolz. Respekt, irgendwie.

Rob Pawbaer
12.04.2018, 10:05
Wobei der Elfer auch selten dämlich provoziert wurde....

Hätte es dem Buffon ja wirklich gegönnt.

Noch tragischer wird es dadurch, das im Hinspiel Juve einen Elfer gegen Ende des Spiels NICHT zugesprochen bekam.

Bei so einem Spielstand in der Nachspielzeit nach einer strittigen Situation Elfer zu geben, finde ich durchaus kritisch.

T.U.F.K.A.S.
12.04.2018, 10:10
Aber mal ganz unabhängig von Quote und berechtigt, die Eier musst du erstmal haben, bei einem Sekt oder Selters-Elfmeter in der 7. Minute der Nachspielzeit den Winkel anzuvisieren und voll draufzuhalten. Insofern sieht er dieses Mal die gelbe Karte nicht nur zurecht sondern auch mit Stolz. Respekt, irgendwie.

Sooooo Sekt oder Selters war die Aktion nicht. Trifft Ronaldo nicht, gibt es Verlängerung und es ist weiterhin alles drin für Real. Bei einem Stand von 1:4 hätte es ganz anders ausgesehen. Trifft er, ist Real weiter. Trifft er nicht, ist Juve weiter. DAS wäre nochmal ein anderer Druck.

So konnte er doch nur gewinnen.

jannjazz
12.04.2018, 10:10
...

Auch wieder war. Eier, anyway.

ricofino
12.04.2018, 10:13

Naja, den RIESEN Druck hatte er nicht, hätte er verschossen wäre es in die Verlängerung gegangen. Der Elfmeter selbst, ein Kann Elfmeter, kein Muss.
Da wäre der Video Beweis eine Hilfe für den Schiedsrichter gewesen, aber die UEFA will den nicht, ein durch und durch Rückständiger Laden!
Für das Trikot ausziehen hat Ronaldo den Regeln nach Gelb gesehen. Korrekt. Für das Minutenlange gepose hätte er m.m.n. nochmal Gelb sehen können.

Acula
13.04.2018, 13:19
Und Bayern gegen Real. Na wer hätte dieses Los nur kommen sehen :Nee:

spanky2.0
13.04.2018, 13:24
Und Bayern gegen Real.

...wird auch Zeit, daß sie endlich mal 'nen anständigen Gegner zugelost bekommen :Cheese:

kullerich
13.04.2018, 13:24
Und Bayern gegen Real. Na wer hätte dieses Los nur kommen sehen :Nee:
Ist doch alles gut, so kann Klopp gegen Heynckes Finale (https://www.youtube.com/watch?v=wA4ChhQ38GQ) spielen

schoppenhauer
13.04.2018, 13:28
Ist doch alles gut, so kann Klopp gegen Heynckes Finale spielen

Yeah - Klopp wird es schaffen. Und ob die Bayern dabei sind, hängt davon ab, was Ronaldo macht.

kullerich
13.04.2018, 13:30
...wird auch Zeit, daß sie endlich mal 'nen anständigen Gegner zugelost bekommen :Cheese:

Wer? Real?

spanky2.0
13.04.2018, 14:02
Wer? Real?

Real hatte Paris SG und Juve als Gegner.

München hatte Istanbul und Sevilla.

Kannst Dir jetzt aussuchen wen ich meinte. ;)

Rob Pawbaer
13.04.2018, 14:35
Erinnert sich noch jemand an das dramatische Viertelfinalrückspiel letztes Jahr in Madrid. Da war Bayern sehr nah dran Madrid zu schlagen. Ich denke, dass können Sie auch dieses Jahr schaffen.

tandem65
13.04.2018, 14:49
Ich denke, dass können Sie auch dieses Jahr schaffen.

Nah dran zu sein? :Cheese:

be fast
13.04.2018, 22:05
Thema Saisonplanung. Ist die Verhandlungspraxis des FC Bayern bezüglich der Verpflichtung Nico Kovacs Okay? Was sagte der neutrale Fußballinteressierte?

schoppenhauer
13.04.2018, 22:08
Thema Saisonplanung. Ist die Verhandlungspraxis des FC Bayern bezüglich der Verpflichtung Nico Kovacs Okay? Was sagte der neutrale Fußballinteressierte?

Ja, okay. Entspricht exact dem Stil und den Umgangsformen, die derzeit auf der großen politischen Bühne vorgelebt werden.

be fast
13.04.2018, 22:12
Ja, okay. Entspricht exact dem Stil und den Umgangsformen, die derzeit auf der großen politischen Bühne vorgelebt werden.

Okay - nicht Okay
1 - 0

T.U.F.K.A.S.
13.04.2018, 22:18
Okay - nicht Okay
1 - 0

Du musst Deine Abstimmung auch mit einfließen lassen ;)

sabine-g
13.04.2018, 22:19

Es gab eine Ausstiegsklausel.
Wenn es die nicht gegeben hätte wäre sicher ein geschmäckle dabei gewesen.
So aber....Business halt.

FlyLive
13.04.2018, 22:24
Okay - nicht Okay
2 - 0

Kovac hat sehr positive Spuren in Frankfurt gezogen und wird diese auch genauso positiv hinterlassen. Ich wünsche ihm alles Gute in München. Er hat sich den beruflichen Aufstieg definitiv verdient.
In Frankfurt hätte Kovac künftig keine großartigen Möglichkeiten mehr gehabt - er hat ja den Verein gut zwei Jahre über Niveau gehalten.

Als Fan muss man sich verabschieden von Spieler/Trainervergötterung. Sie kommen und Sie gehen - das einzige das bleibt ist der Verein, das Stadion, die Fans und die Emotionen.

Wer wird kommen ist die Frage !

be fast
13.04.2018, 22:33
Du musst Deine Abstimmung auch mit einfließen lassen ;)

Die spielt nur eine untergeordnete Rolle...:)
Grundsätzlich ist der zeitliche Ablauf nicht ungewöhnlich. Problematisch sehe ich hier die Bekanntgabe vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Folgetag), bei dem es in Konkurrenz um Tabellenplätze Richtung europäische Wettbewerbe geht und vor dem DFB-Pokal -Halbfinale gegen Schalke 04 am nächsten Dienstag.. Bobic hat mitgeteilt, dass kein Verantwortlicher des FC Bayern mit ihm kommuniziert hätte. Das hört sich nach sehr schlechtem Stil an...

T.U.F.K.A.S.
13.04.2018, 22:49
Die spielt nur eine untergeordnete Rolle...:)
Grundsätzlich ist der zeitliche Ablauf nicht ungewöhnlich. Problematisch sehe ich hier die Bekanntgabe vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Folgetag), bei dem es in Konkurrenz um Tabellenplätze Richtung europäische Wettbewerbe geht und vor dem DFB-Pokal -Halbfinale gegen Schalke 04 am nächsten Dienstag.. Bobic hat mitgeteilt, dass kein Verantwortlicher des FC Bayern mit ihm kommuniziert hätte. Das hört sich nach sehr schlechtem Stil an...

Erinnert mich ein bissl an die Sache mit Götze damals...

Acula
14.04.2018, 08:08
Ich denke man hätte Frankfurt informieren sollen. Ich finde es nicht verwerflich, es nicht zu tun, aber es ist einfach ein besserer Umgang wenn man es tut.

Cruiser
14.04.2018, 08:37
Für mich trifft es der Post hier ganz gut:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124515?page=36#4802187

Rein formal KANN man das so machen wie Kovac.
Muss man aber nicht.
Menschlich hat er für mich durch das "wie" verloren.

Acula
14.04.2018, 12:56
Für mich trifft es der Post hier ganz gut:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124515?page=36#4802187

Rein formal KANN man das so machen wie Kovac.
Muss man aber nicht.
Menschlich hat er für mich durch das "wie" verloren.

Ich finde vieler seiner Kritikpunkte nicht angebracht. Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr fraglich, dass von Vereinsseite aus immer Trainer und Spieler kritisiert werden, welche sich aktiv für einen Vereinswechsel einsetzen. Was macht denn ein Verein, wenn er seinen Trainer los werden will? Da sgen die Verantwortlichen auch ständig, dass doch alles gut sei. Und Zack ist der Trainer entlassen. Ich finde hier wird mit zweierlei maß gemessen.
Der Vergleich mit Dembele hinkt übrigens. Bei Dembele ging es ja nicht darum, dass er wechseln wollte und deshalb seinen Vertrag gebrochen hat. Das ist ja für keinen ein Problem, denn so ist nun mal das Geschäfft. Bei Dembele ging es um seinen Streik und ich denke, dass hat Kovac kritisiert. Kovac kann man so etwas ja nicht vorwerfen, denn er hat seinen Job ja tadellos weiter gemacht.

Ich verstehe auch nicht, wieso Kovac den Job nicht am Telefon hätte annehmen sollen. Das er ein Kandidat ist, stand doch schon länger fest. Entsprechend, wird er sich bereits Gedanken gemacht haben. Er hat sich seine Ausstiegsklausel ja auch bewusst dafür in den Vertrag setzen lassen. Und die gibt es bestimmt nicht, damit er dann auf die Chance pfeift. Anschließend hätte er sicherlich seinen Verein informieren sollen/können. Aber ich denke, dass aktuell einfach viele Fans überreagieren. Kaum ein Spieler/Trainer/Vorstand sagt doch jemals in Interviews direkt die Wahrheit, wenn es um Vertragspoker und zukunftsentscheidungen geht. Das würde ja auch nur zu Chaos führen:Cheese:

schoppenhauer
14.04.2018, 22:11
Was vor allem für Kovac spricht, das er aus dem Wedding kommt. Hab da ja auch mal gewohnt, Kameruner Str. zwischen Müllerstr. und Rehberge. Meine erste Wohnung in B.

Scherz beiseite. Aber ein Kroate, der in der Hauptstadt groß geworden ist und in Frankfurt die größten Erfolge feiert, cosmopolitaner geht's ja für München kaum.

ricofino
15.04.2018, 08:30
Ich hatte, nachdem die Eintracht N. Kovac verpflichtet hat, dies als Fehlbesetzung verurteilt und behauptet das so die Eintracht absteigt.
Bereits nach ein paar Wochen und nach einem Bericht wie N. Kovac trainiert komplett meine Meinung geändert. Er schreckt wohl auch vor 4 Stunden Einheiten nicht zurück.
Was er und was die Eintracht die letzten 2 Jahre leistet geht nicht besser. Ich hoffe der nächste Trainer führt diese Entwicklung fort.

Bei den Bayern wird das eine andere Arbeiterei. Alles gestandene Profis, die meisten Nationalspieler. Er wird sich an den internationalen Ergebnissen Messen lassen müssen. Läuft es da nicht sind wieder andere Trainer im Gespräch, erste Wahl war er ja jetzt auch nicht.

Hippoman
24.04.2018, 14:00
Hi Leute,

noch 3 Spieltage...
Hab`mal den Tabellenrechner von Kicker-Online aktiviert und meine Tipps für die Spieltage 32-34 eingegeben.
Was da als Abschlußtabelle für den 34.Spieltag rauskam, müßte vor allem für die HSV-Fans Ostern,Weihnachten,alle Geburtstage etc. an einem Tag sein...:cool:
14.HSV
15.Mainz

16.SC Freiburg

17.WOB (:Cheese: )
18.Köln (leider !)

Bei meinen Tipps gewann der HSV die restlichen 3 Spiele.

Bin mal echt gespannt!

jannjazz
24.04.2018, 15:18
Was willst du trinken? Na ja, kann so kommen, muss nicht. Sollte der HSV am Sonnabend in WOB gewinnen ist tatsächlich alles möglich. Vieles hängt davon ab, wie motiviert die Kölner noch sind!

Rob Pawbaer
24.04.2018, 16:00
Schämt ihr euch nicht? :-)

Nach dieser Saison ist nun wirklich kein Entkommen mehr.

Freiburg gewinnt das nächste Spiel und die Wölfe wurschteln schon ein Remis gegen den HSV hin. Mainz hat dann das letzte Spiel gegen Werder. Und Schluss ist.

spanky2.0
25.04.2018, 09:21
Ich hoffe sehr, dass Dein Posting über Tayfun Korkut kein Gradmesser ist, mit wem man es als Mensch mit Dir zu tun hat...;)

Nein, definitiv nicht! :Blumen:

Mattes87
25.04.2018, 13:15
Letzten Samstag war ich mit einem Kumpel, der Tayfun Korkut privat gut kennt, beim VfB-Heimspiel gegen Bremen.
Dein Posting, welches ich echt zum k.. finde, habe ich meinem Kumpel gezeigt...
Was er von Dir hält, da Du mit Sicherheit Tayfun Korkut nicht kennst, möchtest Du mit Sicherheit nicht hören...:dresche

Ich hoffe sehr, dass Dein Posting über Tayfun Korkut kein Gradmesser ist, mit wem man es als Mensch mit Dir zu tun hat...;)

Ich hab den Herrn Korkut ja auch nicht persönlich beleidigt, oder? Sehe ich das so flasch?:confused: Muss man denn hier immer alles auf die Goldwaage legen?:(

ICH habe geschrieben, dass Herr Korkut für MEINE Sicht keinen Trainer-Typen darstellt und ICH der Meinung bin, dass er eben kein guter Trainer ist.

Wo ist da jetzt das Problem und warum finden Leute das zum K...? Damit sollte man vielleicht mal zum Arzt gehen. Ist vielleicht was ernsthaftes.

PS: freu mich natürlich riesig dass auch ICH manchmal irre (kaum vorstellbar:cool: ) und Herr Korkut meinen Lieblingsverein Nummer 3 aus dem Abstiegskampf geführt hat.

Stuttgart und der FCK!

Hippoman
25.04.2018, 13:49
Ich hab den Herrn Korkut ja auch nicht persönlich beleidigt, oder? Sehe ich das so flasch?:confused: Muss man denn hier immer alles auf die Goldwaage legen?

ICH habe geschrieben, dass Herr Korkut für MEINE Sicht keinen Trainer-Typen darstellt und ICH der Meinung bin, dass er eben kein guter Trainer ist.

Wo ist da jetzt das Problem und warum finden Leute das zum K...? Damit sollte man vielleicht mal zum Arzt gehen. Ist vielleicht was ernsthaftes.

PS: freu mich natürlich riesig dass auch ICH manchmal irre (kaum vorstellbar ) und Herr Korkut meinen Lieblingsverein Nummer 3 aus dem Abstiegskampf geführt hat.

Stuttgart und der FCK!

Auf die Goldwaage muss man bei mir bestimmt nichts legen...:)
Zum Arzt muß von meinem Stuttgarter Freundes-und Bekanntenkreis mit Sicherheit auch niemand...:Huhu:
Mich miteingeschlossen...:Lachen2:

Viel Spaß im Fußball-Thread weiterhin!:Blumen:

Für mich wird`s mein letzter Posting in diesem Thread gewesen sein...

Acula
25.04.2018, 22:21
Alter Falter pfeift der Schiri schlecht.

Real ist super viel am treten und kriegt keine Karten. Ronaldo klares Handspiel um ein irreguläres Tor zu erzielen und kriegt auch kein gelb. Unfassbar schlechter Schiri.

Davon abgesehen scheint sich Real mal wieder ins Finale zu lucken. Aber Bayern fehlt leider seid Jahren der Killer-Instinkt. Vom Verletzungspech ganz zu schweigen (siehe Rafinhas Fehler vorm 1:2 und die mittlerweile 5 fehlenden Stammspieler).

Alteisen
26.04.2018, 07:36
Alter Falter pfeift der Schiri schlecht.

Real ist super viel am treten und kriegt keine Karten. Ronaldo klares Handspiel um ein irreguläres Tor zu erzielen und kriegt auch kein gelb. Unfassbar schlechter Schiri.

Davon abgesehen scheint sich Real mal wieder ins Finale zu lucken. Aber Bayern fehlt leider seid Jahren der Killer-Instinkt. Vom Verletzungspech ganz zu schweigen (siehe Rafinhas Fehler vorm 1:2 und die mittlerweile 5 fehlenden Stammspieler).

Bitte einmal die rot weiße Brille absetzen. Ronaldos Aktion war definitiv kein absichtliches Handspiel.
Wer gegen ein allenfalls durchnittliches bis schlechtes Real Madrid nur ein Tor schießt, der darf sich über Niederlagen nicht wundern. Und die anderen Chancen waren ja auch nicht gerade 100 prozentige Chancen.

T.U.F.K.A.S.
01.05.2018, 22:46
Grade bei FUMS gelesen:

"Ein Spiel wie das Topmodel-Finale. Man kann kaum jemanden leiden. Aber wenn man ehrlich ist, sieht es schon ziemlich gut aus."

Hanoi Hustler
02.05.2018, 00:17
Die Aktion von dem Bayerntorwart war dann doch sehr amüsant. Da muss man schon Jahrzehnte auf den Dorffußballplatz gehen, um so etwas geboten zu bekommen.

FlyLive
05.05.2018, 17:34
https://i3-img.7tv.de/pis/ezone/bdfbqgELBzZ_waV508e45AuVz6MKHLtoT2O39P4Y_pd4x8i179 saufIghyDWkOUlUpdAQgxACaYfTopBgii3s7rRWWLmALrn4rFk lKxDB2kwXBKeyJ5I6LROUN-jY82-QFia15GKpGTeDNfvVtakV3c3reM1hcnkrE6d_okrJ5x5wJgmBc cYVcp_ujXXrzMkoMenuCXBy6wtPFjmwoi_sbxo8fkZZMMrAV_J -mRKzhgdTV8A5Y0aD740a-632_l-boy9FxtelqSPQZym_vCIHH4g87QSHkGgpEyqYk8DymOXbJjZaW ZG2X-cj6E_vFPd247lFRr9Zbv9AC4yw2pjhqtQy0lXZzfgyU6n_KWGy CZSNWJLZ7ilWcr9FFJrGw5zON7fQU-7L-DfrBVJ6Whuz9t_nTQY-yIJbeU899iK9acKb1FxJJXPuJ2A-TjXapJlOQLzFKgO7NR5PQ/profile:ezone-teaser620x420

Der Fußballgott spielt 3 Minuten in dieser Saison und schon lässt er es scheppern.
Nach dem Motto, der Letzte macht das Licht aus,knipst Meier dem HSV schon mal den Schalter aus, damit diese sich im Dunkeln besser zurecht finden ;) . Aber Hand aufs Herz - lieber WOB statt HSV in Liga 2.
Es wäre sehr schade, würde AMFG in Frankfurt keinen Platz mehr finden.

Körbel
05.05.2018, 18:05
Der HSV steht doch schon sehr lange am Abgrund und irgendwie immer wieder geschafft.
Es wird Zeit das er mal 2.Liga-Luft schnuppert.

Und gut so, das die Eintracht ihnen den Todesstoss versetzt.

Lutz
05.05.2018, 18:13
Fast hätte mir der HSV heute leid getan, wegen der zwei (wohl zu recht) aberkannten Tore.
Allerdings fiel mir dann das Spiel 1996 im Waldstadion ein, wo die Eintracht mit einer Niederlage gegen den HSV den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte klar machte. Ab da kam es mir wie eine Ironie des Schicksals vor.

Das Meier Tor war seit sehr langer Zeit für mich mal wieder ein emotionaler Fußball Moment für mich; Ja, mensch wird alt.

DocTom
05.05.2018, 18:50
Mal das nächste WE abwarten...
Ich werde richtig über Euch lachen, schaffen die Titzleute es nächstes WE in die Relegation.

Todesstoß, wie alt seid ihr noch? Zwölf? ... :Lachanfall:

Mattes87
05.05.2018, 23:08
Diesmal war es das für den HSV.....

Da führt kein Weg mehr dran vorbei.

paulcr14
05.05.2018, 23:28
Diesmal war es das für den HSV.....

Da führt kein Weg mehr dran vorbei.

Das hoffe ich Jahr für Jahr für Jahr...

be fast
06.05.2018, 09:31
https://i3-img.7tv.de/pis/ezone/bdfbqgELBzZ_waV508e45AuVz6MKHLtoT2O39P4Y_pd4x8i179 saufIghyDWkOUlUpdAQgxACaYfTopBgii3s7rRWWLmALrn4rFk lKxDB2kwXBKeyJ5I6LROUN-jY82-QFia15GKpGTeDNfvVtakV3c3reM1hcnkrE6d_okrJ5x5wJgmBc cYVcp_ujXXrzMkoMenuCXBy6wtPFjmwoi_sbxo8fkZZMMrAV_J -mRKzhgdTV8A5Y0aD740a-632_l-boy9FxtelqSPQZym_vCIHH4g87QSHkGgpEyqYk8DymOXbJjZaW ZG2X-cj6E_vFPd247lFRr9Zbv9AC4yw2pjhqtQy0lXZzfgyU6n_KWGy CZSNWJLZ7ilWcr9FFJrGw5zON7fQU-7L-DfrBVJ6Whuz9t_nTQY-yIJbeU899iK9acKb1FxJJXPuJ2A-TjXapJlOQLzFKgO7NR5PQ/profile:ezone-teaser620x420

Der Fußballgott spielt 3 Minuten in dieser Saison und schon lässt er es scheppern.
Nach dem Motto, der Letzte macht das Licht aus,knipst Meier dem HSV schon mal den Schalter aus, damit diese sich im Dunkeln besser zurecht finden ;) . Aber Hand aufs Herz - lieber WOB statt HSV in Liga 2.
Es wäre sehr schade, würde AMFG in Frankfurt keinen Platz mehr finden.

AMFG Einwechslung (https://www.youtube.com/watch?v=GLf0aZBfPKg#t=01m24s)

AMFG macht Bude (https://www.youtube.com/watch?v=KWZqJCtOnd0)

Sensationell! :Cheese:

Sportphysio
06.05.2018, 10:40
HSV und Wolfsburg gehören mal in die 2.Liga. Mit dem finanziellen Aufwand in den letzten Jahren so einen miesen Ertrag,ist schon unglaublich.... Und wenn dann am Schluss noch irgendwie der Klassenerhalt gelingt, sich noch feiern lassen, als wäre man Deutscher Meister geworden.... Nee,nee.
Und aufsteigen wird noch Arminia Bielefeld!!

DocTom
06.05.2018, 18:08
...und selbst wenn am letzten Spieltag wieder alles pro HSV läuft, Holstein Kiel ist heiß und ich bin überzeugt, die werden als dritte Mannschaft aus Liga zwo aufsteigen!

:Huhu:

FlyLive
06.05.2018, 18:16
Und aufsteigen wird noch Arminia Bielefeld!!

Ich habe zwei Jahre lang die C Jugendlichen des FV Nussloch betreut.
Damals war auch Christoph H. mit dabei.
Ihm würde ich es gönnen. Ansonsten sympathisiere ich auch eher mit Holstein Kiel :)

Körbel
06.05.2018, 19:54
.....Holstein Kiel :)

Heisst das nicht:
"Holzbein Kiel"?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rob Pawbaer
07.05.2018, 08:27
...und selbst wenn am letzten Spieltag wieder alles pro HSV läuft, Holstein Kiel ist heiß und ich bin überzeugt, die werden als dritte Mannschaft aus Liga zwo aufsteigen!

:Huhu:

Sind das nicht die, die neulich 10-15 Spiele am Stück nicht gewonnen haben? Das Kiel überhaupt noch Aufstiegschancen hat, spricht (positiv gesprochen) für eine sehr ausgeglichene 2.Liga ;-) Also ich habe da wenig Hoffnung, dass die den VW-Club in Liga 2 schicken.

Acula
12.05.2018, 17:20
Und in der Bundesliga kam es wie es kommen musste.
An der Spitze wenig Überraschung und damit meine ich alle Platzierungen für das Internationale-Geschäfft. Wobei ich Leipzig und Dortmund stärker eingeschätzt hätte, aber der BVB hatte ja erneut eine kuriose Chaos-Saison. Ich verstehe nicht wie man, einen Trainer verpflichten kann und sich dann wundert, dass er genau das tut was er die Jahre davor auch gemacht hat....Okay Bayern hatte mit Ancelotti ja dieselbe Erfahrung :Cheese: Aber sehr stark wie der Jup die Mannschaft verbessert hat. Da soll nochmal jemand den Einfluss des Trainers anzweifeln. Als Jup kam lag Bayern 9 Punkte (!!!) hinter dem BVB.
Ich bin gespannt ob die Bundesligisten nächste Saison auch mal in der EL performen, aber die Vergangenheit lässt einen da ja nicht hoffen. Die Kadersituationen sprechen aktuell ja auch nicht für große Sprünge. Zumindest ist es deshalb gut, dass S04 und BVB in die CL gekommen sind um darauf aufbauen zu können. Aber ich fürchte die jetztigen Top 6 könnten in den nächsten Jahren auch so bestehen bleiben. Natürlich mit Ausnahmen von Jahr zu Jahr aber tendenziell sehe ich da schon eine große Lücke. Hoffenheim vielleicht als Ausnahme, da sie nicht die Stabilität der anderen Teams haben.

In den Abstiegskampf waren auch die erwartbaren Mannschaften involviert. Ich bin gespannt ob sich Mainz, Hannover und Freiburg nächste Saison steigern können, aber tendenziell werden sie wieder unten beteiligt sein. Und dazu natürlich die Aufsteiger.

Hamburg musste es ja mal treffen, aber mit dem Kader/Etat abzusteigen ist schon unglaublich schlecht. Ich bin gespannt was die Relegation bringt. Fan bin ich davon ja nicht, da ja leider immer die erst Liga-Teams gewinnen, egal wie schlecht sie spielen. Aber für Wolfsburg gilt das selbe wie für den HSV. So eine Leistung, mit solchen Spielern, ist echt nicht bitter. Ich wäre mir auch bei allen drei Mannschaften nicht sicher, ob sie direkt wieder Aufsteigen. Klar haben sie deutlich bessere Kader und auch immer noch mehr Geld, aber das wird kein Selbstläufer. Gerade bei HSV und Wolfsburg, für die das intern einiges an Chaos bedeuten könnte.

Aber toller spannender letzter Spieltag. Sowohl im Kampf um die CL, EL als auch Relegation. Würden die Vereine doch öfter offensiv spielen:Lachanfall:

FlyLive
12.05.2018, 17:36
Korkut und der VfB - überragende Rückrunde. Wow

Eintracht noch abgefangen. Die Diva vom Main ist zurück.

1899 mit starker Serie in der Rückrunde verdient Dritter.

HSV abgestiegen. Dachten die, es geht egal wie, immer nochmal gut ?

Holstein Kiel Go !!!!!

be fast
12.05.2018, 17:39
Erst die Kovac-Nummer vor ein paar Wochen, heute kriegt Bayern 4 Stück @home vom VfB. Das ist unterste Schublade, weil Wettbewerbsverzerrung. Bin aktuell in Bayern und schau heute Abend mal ob ich einen Spacken im Münchner Trikot. Dann gibt's a Fatzn, aber aus Hessen! :Cheese:

FlyLive
12.05.2018, 17:42
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn die Eintracht träumt, können andere wenig dafür ;)
Nächsten Samstag werden die zubereiteten Bayern dann gegrillt :liebe053:

Erst die Kovac-Nummer vor ein paar Wochen, heute kriegt Bayern 4 Stück @home vom VfB. Das ist unterste Schublade, weil Wettbewerbsverzerrung. Bin aktuell in Bayern und schau heute Abend mal ob ich einen Spacken im Münchner Trikot. Dann gibt's a Fatzn, aber aus Hessen! :Cheese:

Indurain1904
12.05.2018, 17:47
Die Frankfurter hätten doch nur gegen den angeblich schlechtesten zweiten der Bundesligageschichte gewinnen müssen. ��

be fast
12.05.2018, 18:00
Die Frankfurter hätten doch nur gegen den angeblich schlechtesten zweiten der Bundesligageschichte gewinnen müssen. ��

Fakt ist, in der laufenden Bundesligarunde hätte es das Ergebnis Bayern-VfB so nicht gegeben, das zeigt schon allein die Heimspielstatistik der Münchner. Somit hat der VfB 3 Punkte geschenkt bekommen und das Ganze ist alles andere als sportsman-like.

Lutz
12.05.2018, 18:08
Nun ja, hätte der neue Bayern Trainer das Geschenk angenommen, als Bayern mit vier (4) Bundesliga Neulingen das Heimspiel gegen die Eintracht begann, wäre das Spiel gegen den VfB heut gar kein Thema.

Nicht Sportsman - like ist für mich vor allem Herr Kovacs.

be fast
12.05.2018, 18:36
...
Nicht Sportsman - like ist für mich vor allem Herr Kovacs.

Der soll HNK Rijeka trainieren.

Ein Frankfurter hat heute aber dann doch getroffen :O:
Bude (https://photos.google.com/share/AF1QipNZMH8iX8yEXWRuTMQHKHDZ_n1ec3ZQFqpjUK6tlWwd2X 0KSb7pLx1Tfn-7MqeWpw/photo/AF1QipNnTfVTQMCCHaTfLBEmwCVaT5Pof3aq4QCD97R5?key=R 2J0TEFmWG5PeXJzcVVCYjN3VGlZaENaT0t5SUlR)

DocTom
13.05.2018, 11:22
gutes Abschiedsspiel des HSV gegen Gladbach, mit so einer Spielleistung sind die nach einer Saison (hoffentlich) gleich wieder oben dabei.
Und hoffentlich lernen die Kaufmannkrämerseelen des Vorstandes, dass man den sportlichen Part Leuten überlassen sollte, die Ahnung vom Fussball haben!

Da wird einfach Geld verbrannt, so ist das halt! Wie es gemacht wird, zeigen doch die Geldvereine BVB, Schalke, Bayern und Leipzig (und andere).

Freu mich auf die Lokalderbyspiele in St Pauli und drücke jetzt Holstein Kiel ganz feste die Daumen.

Thomas

aequitas
14.05.2018, 14:38
Fakt ist, in der laufenden Bundesligarunde hätte es das Ergebnis Bayern-VfB so nicht gegeben, das zeigt schon allein die Heimspielstatistik der Münchner. Somit hat der VfB 3 Punkte geschenkt bekommen und das Ganze ist alles andere als sportsman-like.

Klar, die anderen sind schuld, dass man es selbst nicht geschafft.

Stuttgart steht in der Rückrundentabelle auf Platz 2, die Eintracht sogar einen Platz weiter unten als über die gesamte Spielzeit. So viel zu deiner Statistik. Der VfB hatte nun mal einen Lauf, gerade in den beiden letzten Bundesligapartien, bei denen niemand mit solchen Ergebnissen gerechnet hat. Daraus eine Verschwörung gegen Frankfurt aufzubauen ist schwach.

be fast
14.05.2018, 16:48
Klar, die anderen sind schuld, dass man es selbst nicht geschafft.

Stuttgart steht in der Rückrundentabelle auf Platz 2, die Eintracht sogar einen Platz weiter unten als über die gesamte Spielzeit. So viel zu deiner Statistik. Der VfB hatte nun mal einen Lauf, gerade in den beiden letzten Bundesligapartien, bei denen niemand mit solchen Ergebnissen gerechnet hat. Daraus eine Verschwörung gegen Frankfurt aufzubauen ist schwach.

Wo schreibe ich etwas von Verschwörung? Gerne Zitat.

Die Bayern hatten am letzten Spieltag keine Lust, das ist das Problem und eben unsportlich. Jetzt erzähl mir noch, dass 4 Tore vom VfB in (!) München normal sind, Lauf der Stuttgarter hin oder her, dann weiß ich was du für ein Spezialist bist.

aequitas
14.05.2018, 18:03
Wo schreibe ich etwas von Verschwörung? Gerne Zitat.

Die Bayern hatten am letzten Spieltag keine Lust, das ist das Problem und eben unsportlich. Jetzt erzähl mir noch, dass 4 Tore vom VfB in (!) München normal sind, Lauf der Stuttgarter hin oder her, dann weiß ich was du für ein Spezialist bist.

Da ist deine Verschwörung: "Die Bayern waren einfach zu faul"

Damit zu begründen, zu entschuldigen, dass die Eintracht aller Voraussicht nicht international spielt ist schwach und neigt zur "Verschwörung". Dass bei den Bayern nicht die Luft raus war, hat man an den vorigen Spielen gesehen. Atußerdem wollen haben sie am kommenden Wochenende noch ein Spiel, für das sie im Rhythmus bleiben müssen, sich im Stadion die Meisterschaft versauen zu lassen, war wohl auch nicht deren Ziel, sowie dem Jupp einen schönen Abgang ermöglichen. Jede Menge Gründe, es nicht schleifen zu lassen.

Dass das Ergebnis nicht "normal" war, das bestreitet ja niemand. Genauso wie die beiden vorigen Spiele des VfB nicht "normal" waren. Tobias Escher hat es für die 11Freunde kurz auf den Punkt gebracht: Vizemeister Korkut (https://www.11freunde.de/artikel/5-gruende-fuer-stuttgarts-unglaublichen-aufschwung)

schoppenhauer
15.05.2018, 22:13
Kurz vor der WM köchelt die Foto-Story richtig hoch. Ich bin etwas unschlüssig, das trifft es aber schon:

"Es ist – und das ist der Kern – der öffentliche Schulterschluss mit einem Politiker im Wahlkampf, der für unzählige Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist. Menschenrechte, die universell sind wie die Regeln des Fußballs. Özil und Gündogan haben Werte infrage gestellt, die für dieses Land bindend und verbindend sind."

https://www.tagesspiegel.de/politik/foto-mit-erdogan-oezil-und-guendogan-stellen-infrage-was-deutschland-verbindet/22559904.html

P.S.: VFL Wolfsburg spielt schlecht und verliert oft derzeit. Aber aus meiner Kindheit weiß ich noch zu gut, nicht gegen Kiel.

jannjazz
15.05.2018, 22:58
Ja, die beiden waren schön doof, allerdings ist die deutsche öffentliche Meinung für sie gar nicht mehr so wichtig und außerdem: was zählt ist auffem Platz.

schnodo
16.05.2018, 09:31
"Es ist – und das ist der Kern – der öffentliche Schulterschluss mit einem Politiker im Wahlkampf, der für unzählige Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist. Menschenrechte, die universell sind wie die Regeln des Fußballs. Özil und Gündogan haben Werte infrage gestellt, die für dieses Land bindend und verbindend sind."

Was für ein Gewäsch. Die Scheuklappen, die notwendig sind, um über zwei Fußballer herzufallen, die sich mit ihrem Staatsoberhaupt ablichten lassen, während Milliardenzahlungen an Erdogan geleistet werden, um Flüchtlinge fernzuhalten und die Türkei an die EU heranzuführen, müssen riesig sein. ;)

Rob Pawbaer
16.05.2018, 10:33
Komplette Zustimmung von mir Schnodo.

Hafu
16.05.2018, 11:13
Mich wundern auch die Wellen die das sicherlich dumme Foto der beiden deutsch-türkischen Fußballer im Netz (v.a. auf FB) schlägt.

In viel zu vielen Kommentaren lese ich da ein generelles Unbehagen vieler "Fans" zwischen den Zeilen heraus, dass in der "deutschen Nationalmannschaft" überhaupt derartig viele Fußballer mit fremdländischen Wurzeln spielen.

Klar: wenn ein Klose Torschützenkönig wird, ist natürlich sofort vergessen, dass er mit Vorname Miroslaw heißt und eigentlich aus Polen kommt, aber irgendwie gibt es doch offensichtlich bei vielen die latente Sehnsucht nach der guten alten Zeit, als nahezu alle deutschen Nationalspieler Hans-Peter, Horst, Kalle, Manni, Uli, Karl-Heinz usw hießen und auch noch ganz anders aussahen.

ritzelfitzel
16.05.2018, 11:55
Mich wundern auch die Wellen die das sicherlich dumme Foto der beiden deutsch-türkischen Fußballer im Netz (v.a. auf FB) schlägt.

...auch bei twitter - da ist ebenso viel Alarm. Und gefühlt noch (einfachere, schnellere) Stimmungsmache möglich.

Was ich neben der erwarteten rechten Stimmungsmache vor allem herausgelesen habe ist der Vorwurf an den DFB, Grindel, Löw & Co, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Spielern wie Kuranyi, Kruse, Großkreutz, Effenberg, u.a.... wurde Fehlverhalten ohne zweite Chance mit dem Ausschluss bestraft und beim aktuellen Fall gibt es "nur" ein ernstes Gespräch.

Acula
16.05.2018, 12:36
...auch bei twitter - da ist ebenso viel Alarm. Und gefühlt noch (einfachere, schnellere) Stimmungsmache möglich.

Was ich neben der erwarteten rechten Stimmungsmache vor allem herausgelesen habe ist der Vorwurf an den DFB, Grindel, Löw & Co, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Spielern wie Kuranyi, Kruse, Großkreutz, Effenberg, u.a.... wurde Fehlverhalten ohne zweite Chance mit dem Ausschluss bestraft und beim aktuellen Fall gibt es "nur" ein ernstes Gespräch.

Da muss man aber unterscheiden. Die von dir genannten Spieler haben gegen klare Regeln wie Ausgangssperren verstoßen. Das Foto mit Erdogan ist kritisch, aber es wurde wohl kaum vorher verboten sich politisch zu äußern.

ritzelfitzel
16.05.2018, 13:04
Da muss man aber unterscheiden. Die von dir genannten Spieler haben gegen klare Regeln wie Ausgangssperren verstoßen. Das Foto mit Erdogan ist kritisch, aber es wurde wohl kaum vorher verboten sich politisch zu äußern.

Verstoßen haben sie [Özil&Gündogan] - so die politische Auffassung der tweets - gegen die Integrations- bzw. Vielfalt/Antidiskriminierungsmaxime des DFB, da sie sich mit einem politischen Akteur haben ablichten lassen (etc.), der eben diese Maßstäbe mit Füßen tritt.

schnodo
16.05.2018, 13:21
Verstoßen haben sie [Özil&Gündogan] - so die politische Auffassung der tweets - gegen die Integrations- bzw. Vielfalt/Antidiskriminierungsmaxime des DFB, da sie sich mit einem politischen Akteur haben ablichten lassen (etc.), der eben diese Maßstäbe mit Füßen tritt.

Die beiden hatten vermutlich keine Ahnung, wie verdammenswert ein solcher Auftritt mit einem derart ekelhaften Despoten ist... :Cheese:

http://i.internethaber.com/files/2017/7/7/1791193/1791193_2_1499431563IX8iM.jpg

Hafu
16.05.2018, 15:23

Der DFB selbst verstößt als Verband gegen seine Klauseln, da gleich die nächsten beiden Weltmeisterschaften (2018 in Russland und 2022 in Quatar) zweifelsfrei in Ländern stattfinden, deren aktuelle Machthaber Meinungsfreiheit und viele anderen Menschenrechte nachweislich mit Füßen treten.

Mit der Vergabe der Weltmeisterschaften an die genannten Länder durch die FIFA und der Teilnahme an den Veranstaltungen leistet man einen erheblichen Beitrag zur Stabilisierung des jeweiligen Regimes vor Ort.

Harm
16.05.2018, 19:00
Klar: wenn ein Klose Torschützenkönig wird, ist natürlich sofort vergessen, dass er mit Vorname Miroslaw heißt und eigentlich aus Polen kommt...

Hafu, sonst ist Dein sportlicher Sachverstand ja fast unfehlbar aber hier geht doch einiges falsch.
Klose ist schon lange nicht mehr im Geschäft. Der diesjährige Buli Torschützenkönig heisst Lewandowski, ist zwar auch Pole hat aber nicht so einen typisch polnischen Vornamen (Robert).
Im Kern hast Du aber natürlich wie so oft recht. :cool:

glaurung
16.05.2018, 19:28
Festzuhalten bleibt, dass sich ein gängiges Vorurteil über Fußballer wieder mal eindrucksvoll bestätigt hat, völlig egal ob diese deutschstämmig oder anderweitig verwurzelt sind. :Cheese:

Anyway: Who the fuck cares about Fußball? :Lachanfall:

waden
16.05.2018, 19:38
Es sind Fussballer und keine Politiker. Dass sie als Deutsche mit Migrationshintergrund manchmal zwiegespalten sind bezüglich ihres Nationalgefühls, finde ich normal. Dass sie sich so ablichten haben lassen, zeigt aber, dass sie offensichtlich zu wenig reflektiert sind, um vorher die Wirkung solcher Bilder in der Türkei und in Deutschland zu erahnen.
Dass sich der DFB aufregt, ist aus den von Hafu bereits genannten Gründen völlig scheinheilig.

glaurung
16.05.2018, 19:47
Es sind Fussballer und keine Politiker. Dass sie als Deutsche mit Migrationshintergrund manchmal zwiegespalten sind bezüglich ihres Nationalgefühls, finde ich normal. Dass sie sich so ablichten haben lassen, zeigt aber, dass sie offensichtlich zu wenig reflektiert sind, um vorher die Wirkung solcher Bilder in der Türkei und in Deutschland zu erahnen.
Dass sich der DFB aufregt, ist aus den von Hafu bereits genannten Gründen völlig scheinheilig.

Klasse posting. :Blumen:

Mattes87
16.05.2018, 19:54
Hafu, sonst ist Dein sportlicher Sachverstand ja fast unfehlbar aber hier geht doch einiges falsch.
Klose ist schon lange nicht mehr im Geschäft. Der diesjährige Buli Torschützenkönig heisst Lewandowski, ist zwar auch Pole hat aber nicht so einen typisch polnischen Vornamen (Robert).
Im Kern hast Du aber natürlich wie so oft recht. :cool:

Ich glaub HaFu bezog den Schützenkönig auf die WM wo Miro Klose für DE gespielt hat.
Robert Lewandowski stammt aus Polen und spielt auch da.

Das sind zwei Paar verschiedene Schuh! ;)

Hafu
16.05.2018, 19:54
Klose ist schon lange nicht mehr im Geschäft.

Ich hab' ja auch nicht geschrieben "Bundesliga"-Torschützenkönig und auch nicht "amtierend". Hier beim Thema geht es um die Nationalmannschaft und die bevorstehende WM und Klose war 2006 beim "Sommermärchen" umjubelter Torschützenkönig, daran wollte ich eigentlich erinnern.

Ich verfolge Fußball jetzt nicht so intensiv wie Triathlon (und wenn dann schaue ich mehr auf den FCN), aber dass Klose vor zwei Jahren seine Karriere als Spiele in Italien beendet hat, dass habe ich trotzdem mitbekommen.:Blumen:

edit sieht gerade: 19:54 = Doppelposting mit gleichem Inhalt. ;-)

tandem65
16.05.2018, 20:04

Ich glaube jedoch daß der Robert im Unterschied zu Miroslav eher nicht im DFB-Trikot bei der WM antritt/angetreten ist. Ich kann mich aber ebenso wie Hafu täuschen. ;)
Edith meint ich bin eine Schlaftablette. :Lachen2:

schoppenhauer
16.05.2018, 20:35
Özil will nur spielen und denkt sich, das ist nun mal mein Präsident. Ihm sei es verziehen, er lächelt ja oft entsprechend begrenzt in die Kamera. :Lachen2:

Bei Gündogan liegt das etwas anders. Er ist blitzgescheit und will ein 13-stöckiges Einkaufszentrum in seiner Heimat-Region bauen, mit Läden und Büros auf 4500 qm. Da muss man was für tun in der Türkei....

Und dieser Vergleich mit Muttis Händedruck ist doch wirklich mehr als albern. Sie muss, die beiden aber wollten.

ritzelfitzel
16.05.2018, 21:05
Klasse posting. :Blumen:

+1

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig gebraucht habe die Thematik einzuordnen und nicht wusste, was ich von den Tweets mit dem klarem Inhalt halten sollte. Wadens Post trifft meine Denke nun aber sehr gut. Danke dafür.

be fast
16.05.2018, 22:49
Ich kann/möchte den meisten Kommentaren hier nicht folgen. Ist aber wohl auch "Wayne"...:)

Eine kleine Özil-Hymne:
we've got Özil... (https://www.youtube.com/watch?v=2Ws5bClbjEU)

schnodo
17.05.2018, 07:38
Und dieser Vergleich mit Muttis Händedruck ist doch wirklich mehr als albern. Sie muss, die beiden aber wollten.

"Albern" ist es also wenn man Heuchelei und Messen mit zweierlei Maß vor Augen führt... :-((

Merkel ist unbestritten etlichen unangenehmen Sachzwängen unterworfen. Nehmen wir mal an, das Händeschütteln und das sanfte Lächeln angesichts Erdogans frostiger Miene seien für Merkel tatsächlich alternativlos.

Wenn man, nachdem man Erdogan so viel Geld in den Hintern geschoben hat, dass man versehentlich selbst hineingerutscht ist, das Tageslicht wieder erblickt, dann sollte die erste Amtshandlung nicht sein, mit dem noch besudelten Finger auf andere zu zeigen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/angela-merkel-kritisiert-mesut-oezil-fuer-foto-mit-recep-tayyip-erdogan-a-1207884.html), die in einer ähnlichen Situation sind, und deren mediale Schlachtung zu befeuern.

Vielleicht wollte sie das aber auch nicht, sondern musste. In ihrem Herzen wollte sie sich bestimmt schützend vor die beiden stellen. Die arme Frau...

schoppenhauer
17.05.2018, 07:44
Wie jetzt, soll sie auch besser auf Trump seinen Diplomatiestil umstellen?

Nö, von den Typen gibt es aktuell schon mehr als genug.

schnodo
17.05.2018, 07:49
Wie jetzt, soll sie auch besser auf Trump seinen Diplomatiestil umstellen?

Andersrum: Sie sollte nicht seinem medialen Stil nacheifern.

trithos
17.05.2018, 08:12
Wenn ich mir einen Zwischenruf von der österreichischen Tribüne erlauben darf ;) :

Ich finde, es gibt zwei entscheidende Unterschiede, die man beim Vergleich zwischen Merkel und den beiden Fußballern berücksichtigen sollte.

1) Merkel muss Kraft ihres Amtes gelegentlich ungute Typen treffen - das kann man aber wohl nicht als Sympathie-Kundgebung für diese Typen werten, selbst wenn sie freundliche Miene zum bösen Spiel macht.

2) Bei Özil und Gündogan wäre die Aufregung wohl auch geringer gewesen, wenn sich der Kontakt zu Erdogan im Rahmen eines Treffens in größerem und offiziellen Rahmen auf freundliche Distanz beschränkt hätte. Selbst die Trikotübergabe finde ich unproblematisch. Dass der deutsche Teamspieler Gündogan aber dann das Trikot für Erdogan mit den Worten "hochachtungsvoll für meinen Präsidenten" signiert, halte ich tatsächlich für zumindest "selten deppert", wie wir in Österreich sagen würden.

schnodo
17.05.2018, 08:28
Herrje, es kommt noch schlimmer... ;)

Bayerische Nationalspieler trafen irren Autokraten (https://www.welt.de/satire/article176406751/Bayerische-Nationalspieler-trafen-irren-Autokraten.html)

Schock! Nicht nur Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben sich mit einem religiösen Fanatiker und Polizeistaat-Befürworter ablichten lassen – auch sämtliche Nationalspieler des FC Bayern taten das.

repoman
17.05.2018, 08:36
Der DFB selbst verstößt als Verband gegen seine Klauseln, da gleich die nächsten beiden Weltmeisterschaften (2018 in Russland und 2022 in Quatar) zweifelsfrei in Ländern stattfinden, deren aktuelle Machthaber Meinungsfreiheit und viele anderen Menschenrechte nachweislich mit Füßen treten.

Mit der Vergabe der Weltmeisterschaften an die genannten Länder durch die FIFA und der Teilnahme an den Veranstaltungen leistet man einen erheblichen Beitrag zur Stabilisierung des jeweiligen Regimes vor Ort.

Sehr richtig!!

Deswegen und wegen der beiden überbezahlten Armleuchter, wegen der korrupten und kriminellen FIFA und dem sowieso überbewerteten von den Medien gehypten (Profi)Fußball gibt es bei mir WM-Boykott. Werde mir kein Spiel anschauen, gehe lieber zu nem Kreisligaspiel.

repoman
17.05.2018, 08:39

Bayerische Nationalspieler trafen irren Autokraten (https://www.welt.de/satire/article176406751/Bayerische-Nationalspieler-trafen-irren-Autokraten.html)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

qbz
17.05.2018, 10:54

Und ich dachte, es kommt jetzt ein Foto aus den jährlichen Trainingslagern der Mannschaft Bayern München´s in Doha / Katar mit einem Scheich. :Lachen2:

Rummenigge wurde bekanntlich 2013 mit zwei teueren unverzollten Rolex im Gepäck am Zoll des Schmuggels überführt / verurteilt, die er von einem Scheich aus Katar als Geschenk erhielt. (vor der Vergabe der WM an Katar).

tomcat
17.05.2018, 12:29
Ja, da muss ich selbst als Bayern Fan immer wieder lachen (oder weinen), wenn ich an Herrn Rummenigge & Co denke … Und Ihr habt ja alle Recht, mit der Doppelmoral von DFB, FCB, Merkel etc …

Dennoch muss ich mich schon wundern, dass hier Herr Gündogan praktisch in Schutz genommen wird. So á la „… die anderen sind viel schlimmer …“ und ist ja nur ein „ … doofer Fußballer“ … Genau dieses Relativieren macht Herrn Erdogan stark. Das ist seine Strategie.

Und zum Herrn Gündgan: Der ist Abiturient, hat freiwillig Russisch gelernt und wollte sogar einmal studieren – so ganz auf den Kopf gefallen scheint der nicht. Und vor allem ist er Profi und auch Medienprofi (+2 Mio Follower auf Instagram). Der wusste imo ganz genau, was er da tut. Und ich gehe davon aus, dass ein einfaches Handshake auch OK gewesen wäre. Kein Mensch hat ihn dazu gezwungen, seine explizite Verehrung an Herrn Erdogan auszudrücken!

Dass es auch anders geht, beweist übrigens Emre Can https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2018/05/emre-can-lehnt-einladung-von-recep-tayyip-erdogan-ab. Dass Herr Can die Einladung abgelehnt hat, ist für mich wiederum ein weiteres Indiz dafür, dass wir es eben doch nicht mit doofen Fußballern zu tun haben (die im Übrigen auch Berater haben). Es hat also die Möglichkeit gegeben, abzusagen oder zumindest zu überlegen. Ich halte es auch für vorstellbar, dass sich die Herren Özil, Gündogan und Can über sowas vorher unterhalten ...

Ich will (und muss) auch gar kein Urteil über ihn abgeben – aber wenn ich mich an Fälle wie Kuranyi, Kruse und Großkreutz erinnere … dann ist eine Diskussion über einen Ausschluß aus der N11 zumindest nachvollziehbar …

DocTom
19.05.2018, 23:44
Gratulation an Frankfurt, schlechte Verlierer, die Bayern. Bleiben nichtmal zum Gratulieren auf dem Platz. Und Martinez sollte bei Schwalbenrobben in die Lehre gehen. Wenn der linke Fuss getroffen wird sollte nicht der rechte so theatralisch wegfliegen...
:Lachanfall:

FlyLive
20.05.2018, 00:10
Gratulation an Frankfurt, schlechte Verlierer, die Bayern. Bleiben nichtmal zum Gratulieren auf dem Platz. Und Martinez sollte bei Schwalbenrobben in die Lehre gehen. Wenn der linke Fuss getroffen wird sollte nicht der rechte so theatralisch wegfliegen...
:Lachanfall:

Das habe ich mir auch gedacht und die Szene x mal zurück laufen lassen um die Wiederholung zu sehen.
Warum veränderte der angeblich getroffene Fuss die Haltung nicht ?

Schön für dem Fussball, das in D auch mal andere etwas gewinnen können. :Blumen:

Chmiel2015
20.05.2018, 07:49
Gratulation an Frankfurt, schlechte Verlierer, die Bayern. Bleiben nichtmal zum Gratulieren auf dem Platz.

Absolut. Tolles Spiel, toller Sieger. Hummels Ausrede, die Bayern wussten das mit dem Spalier nicht ,ist nicht nur doof sondern auch noch arrogant.

Wo ist eigentlich befast????:Cheese:

Hafu
20.05.2018, 08:36
Das habe ich mir auch gedacht und die Szene x mal zurück laufen lassen um die Wiederholung zu sehen.
Warum veränderte der angeblich getroffene Fuss die Haltung nicht ?

Schön für dem Fussball, das in D auch mal andere etwas gewinnen können. :Blumen:

'ne Schwalbe war es sicherlich nicht.
Wenn sogar Boateng, der das ja via Druckrezeptoren in seinem Fuß spürt, sagt:

""Ich treffe ihn ganz klar, das sieht man, danach muss der Schiri entscheiden. Ich dachte ehrlich, er gibt Elfmeter. Heute haben wir Glück gehabt, dass er ihn nicht gegeben hat. Ich dachte, er muss ihn pfeifen (http://www.sueddeutsche.de/sport/reaktionen-zum-dfb-pokalfinale-alle-haben-gesagt-dass-wir-aus-dem-stadion-geschossen-werden-1.3986854)."

Dass mal wieder jemand anderes als Bayern München den Pokal holt, kann aber dem Fußball nur gut tun. Von daher hatte ich auch kein schlechtes Gefühl nach dem Schlusspiff.

FlyLive
20.05.2018, 08:50
'ne Schwalbe war es sicherlich nicht.
Wenn sogar Boateng, der das ja via Druckrezeptoren in seinem Fuß spürt, sagt:

.

Boatengs Aussage zum Faulspiel kannte ich gestern Abend noch nicht.
Ich fand das Faul war nicht einfach zu erkennen.
Man meint, er hatte den Bayer an der Ferse getroffen und wundert sich über dessen stabilen Fuß nach dem “Tritt“.
Und irgendwie fliegt dann das rechte
nicht getroffene Bein nach oben weg.
Es war schwer einzuordnen. Vielleicht sah der Schiri einfach auch Anteile einer Täuschung durch Martinez (?).

Körbel
20.05.2018, 08:51
Einfach nur Balsam auf die hessische Seele!

Was haben die Eintracht und Real Madrid gemeinsam???

Beide haben die Bayern rasiert und auch noch ganz ohne einseifen!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

be fast
20.05.2018, 09:05
Absolut. Tolles Spiel, toller Sieger. Hummels Ausrede, die Bayern wussten das mit dem Spalier nicht ,ist nicht nur doof sondern auch noch arrogant.

Wo ist eigentlich befast????:Cheese:

1.) Deshalb können 50 % der Deutschen die Bayern nicht leiden...

2.) Hier bin ich, beim letzten Pokalsieg '88 war ich als 16jähriger in Berlin! :)

Zum Boateng-Foul. Dumm so hinzugehen und ich habe mit einem Elfer gerechnet. Dass das rechte Bein vom Martinez wegfliegt ist der Profieinstellung zu verdanken, Thetralik in solche Situationen zu bringen, um ein Foul vorzutäuschen oder das tatsächliche Foul schlimmer aussehen zu lassen.

Guru
20.05.2018, 10:49
Absolut. Tolles Spiel, toller Sieger. Hummels Ausrede, die Bayern wussten das mit dem Spalier nicht ,ist nicht nur doof sondern auch noch arrogant.:

Wieso? Das wußte er ja 2016 auch schon nicht, aber da wars ja nur Dortmund und gegen die Bayern. Dann ist es ja nicht so schlimm.

tuben
20.05.2018, 10:51
Was bin ich froh, dass der Schiri "Eier" hatte und so entschieden hat.
Sicher gab es einen Kontakt, dass der Martinez aber daraus sein Ding ziehen wollte
war sicher ein Grund für die Entscheidung des Schiedsrichters.
Dazu kam auch, dass nach dem Kontakt eine klare Schussmöglichkeit für Bayern entstand (Wagner), insofern war es auch eine Vorteilsauslegung der Situation für BM.
Egal wie, ein Spielausgang, der mehr als gerecht ist.
Über die sportliche Haltung, das Lamentieren der Bayern und ihren unrühmlichen Abgang muss man da nicht mehr reden, die sind sich einfach treu geblieben.

kullerich
20.05.2018, 11:25
Was bin ich froh, dass der Schiri "Eier" hatte und so entschieden hat.
Sicher gab es einen Kontakt, dass der Martinez aber daraus sein Ding ziehen wollte
war sicher ein Grund für die Entscheidung des Schiedsrichters.
Dazu kam auch, dass nach dem Kontakt eine klare Schussmöglichkeit für Bayern entstand (Wagner), insofern war es auch eine Vorteilsauslegung der Situation für BM.
Egal wie, ein Spielausgang, der mehr als gerecht ist.
Über die sportliche Haltung, das Lamentieren der Bayern und ihren unrühmlichen Abgang muss man da nicht mehr reden, die sind sich einfach treu geblieben.

Der Schiri hat m.E. eher keine Eier, sondern das ist der fragwürdigste "Top-"Schiri, den der DFB/DFL da hat. Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass hier kein Elfer gegeben wurde, und ich möchte das Gejammer im Netz nicht lesen müssen, über Bayern-Dusel und Geschiebe und so, falls die Situation andersherum gewesen wäre (2:1 für Bayern, Martinez foult Boateng im Strafraum in der Nachspielzeit). Fakt ist, dass hier ein Foul im Strafraum nicht geahndet wurde, da ist nach Regelwerk der Rang des Spiels, der Spielstand und der Zeitpunkt im Spiel vollkommen irrelevant. Falls das nicht mehr der Fall ist, können wir Fußballspiele über TED entscheiden lassen....

Und das lässt die fragwürdige Situation vor dem 2:1 noch vollkommen außer Betracht. Boateng spielt den Ball mit der Hand, vergrößert die Körperoberfläche und verändert den Lauf des Balles. Hier kann man Zwayer evtl. noch zugeben, dass die Handregel halt bescheiden formuliert ist, aber auch hier darf das Tor eigentlich nicht zählen!

Die Nichtanwesenheit der Bayern bei den Feierlichkeiten fand ich auch mäßig, wobei da vielleicht auch geschmacklose Banner der Eintracht "Fans" (Heynckes lebt - Stand jetzt) ein nachvollziehbarer Grund wären!

kullerich
20.05.2018, 11:27
Was haben die Eintracht und Real Madrid gemeinsam???

Beide haben die Bayern rasiert und auch noch ganz ohne einseifen!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wobei ich bei "rasiert" eine etwas schärfere Klinge vorraussetze - in beiden Fällen ging esmehr um "abgeschabt".....

sabine-g
20.05.2018, 12:34
Die Nichtanwesenheit der Bayern bei den Feierlichkeiten fand ich auch mäßig

Wenn man immer erster ist, weiß man halt nicht wie man sich als zweiter verhält.

Ansonsten stinkt das Ergebnis zum Himmel.

Mattes87
20.05.2018, 12:36
Der Schiri hat m.E. eher keine Eier, sondern das ist der fragwürdigste "Top-"Schiri, den der DFB/DFL da hat. Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass hier kein Elfer gegeben wurde, und ich möchte das Gejammer im Netz nicht lesen müssen, über Bayern-Dusel und Geschiebe und so, falls die Situation andersherum gewesen wäre (2:1 für Bayern, Martinez foult Boateng im Strafraum in der Nachspielzeit). Fakt ist, dass hier ein Foul im Strafraum nicht geahndet wurde, da ist nach Regelwerk der Rang des Spiels, der Spielstand und der Zeitpunkt im Spiel vollkommen irrelevant. Falls das nicht mehr der Fall ist, können wir Fußballspiele über TED entscheiden lassen....

Und das lässt die fragwürdige Situation vor dem 2:1 noch vollkommen außer Betracht. Boateng spielt den Ball mit der Hand, vergrößert die Körperoberfläche und verändert den Lauf des Balles. Hier kann man Zwayer evtl. noch zugeben, dass die Handregel halt bescheiden formuliert ist, aber auch hier darf das Tor eigentlich nicht zählen!

Die Nichtanwesenheit der Bayern bei den Feierlichkeiten fand ich auch mäßig, wobei da vielleicht auch geschmacklose Banner der Eintracht "Fans" (Heynckes lebt - Stand jetzt) ein nachvollziehbarer Grund wären!

Bayern Fan? :)

Also als neutraler Zuschauer fand ich die Leistung von Zwayer eigentlich überdurchschnittlich gut gestern. Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben nachdem ich die Wiederholung gesehen habe.

Freut mich für die SGE.... Auch wenn mir als FCK‘ler diese Aussage schwer fällt ;)

be fast
20.05.2018, 13:18
Wenn man viele Endspiele gewinnt erhält man auch dementsprechend häufig die Glückwünsche des Unterlegenen. Von daher weiß der Sieger es genau. Das unsportliche Verhalten wiegt demnach bei erfolgreichen Mannschaften noch schwerer. Peinlich, und fast alle nicht aus dem Münchner Raum stammenden Bayernfans die ich kenne passen da gut dazu.

Mattes87
20.05.2018, 13:52
.... Peinlich, und fast alle nicht aus dem Münchner Raum stammenden Bayernfans die ich kenne passen da gut dazu.

Das Wort zum Sonntag!
Amen

100% Zustimmung ;)

Körbel
20.05.2018, 14:30
Ansonsten stinkt das Ergebnis zum Himmel.

Wie kommst du auf das schmale Brett?