gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2023, 15:34   #1853
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Prostmahlzeit!

Heute wollte ich eigentlich mit meiner Trainingsgang eine frische Runde draußen auf dem Rad drehen. Also Trainingsrad aufgepumpt, Kette geölt, Klamotten bereitgelegt, Radflaschen gefüllt. Jedoch hingen Regenwolken hartnäckig und bleischwer-miesepetrig über meiner Bleibe und die Straßen glänzten regennass. Das schmatzend-zischende Geräusch vorbeifahrender Autos warnte in deutlicher Sprache.

Mist. Für dieses Rad habe ich keine Schutzbleche. 4 Stunden mit nassem Hintern? Dann doch lieber auf Watopia. Schnell das Laptop gestartet, mich einer öffentlichen Gruppe für die Bigfoot Hills angeschlossen und "ab geht er, der Peter".

Das Tempo war vom Start weg zügig, aber ich kam im Windschatten gut mit. Nach sieben Minuten ließ der Leader wissen, das Warmup sei gleich vorbei. Äh – was?! Am Ende hatte ich 245 Watt im Schnitt (3.2 Watt/kg, 39,8 km/h), doch an den Anstiegen musste ich mich noch erheblich mehr plagen. Für meine Verhältnisse eine harte Gruppe.

Nebenbei interessant: Vulkan rauf 280 Watt, Vulkan runter 270 Watt. Aua.

Am Ende gewann ich eine Sonderwertung dieser Gruppe durch die gleichmäßigste Fahrt. Scherzkekse! Würde ich mit Zabel, Ullrich und Aldag über ein Dutzend Hügel fahren, gewönne ich auf Ansage die Wertung um die gleichmäßigste Fahrt. Einach vom Start weg Anschlag. Was bleibt mir sonst übrig?


Gut. Ich hatte wohl die falsche Gruppe ausgewählt. Obacht geben, länger leben. Vermutlich ist es überflüssig zu erwähnen, dass der Himmel blau wurde, kaum dass ich auf der Rolle saß. Hier ist den ganzen Nachmittag kein Tropfen Regen gefallen.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten