gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neu: triathlon-szene facebook Gruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 13:42   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Neu: triathlon-szene facebook Gruppe

Hallo allerseits!

Ab sofort steht Euch eine neue facebook Gruppe für Triathletinnen und Triathleten zur Verfügung. Sie richtet sich an Sportlerinnen und Sportler aus dem deutschsprachigem Raum.

Die Gruppe ist noch ganz neu. Ich würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam zum Laufen bekommen. Ganz oben auf dieser Seite findet Ihr einen Link, um der Gruppe beizutreten.

Warum facebook?

facebook funktioniert für manche Dinge besser als unser Forum. Beispielsweise das Einstellen von Bildern, oder das Teilen von Inhalten mit Freunden. Es ist optimal für die Bedienung mit mobilen Geräten. Außerdem sind manche Sportler außerhalb von facebook de facto nicht mehr erreichbar.

Was wird aus dem Forum?

Das Forum ist nach wie vor meiner Meinung nach die wichtigsten Diskussionsplattform im deutschsprachigen Triathlon. Es hat unverzichtbare Stärken in längeren, zusammenhängenden Debatten. Es bleibt in der jetzigen Form bestehen, wird aber ein technisches Update erfahren.

Warum eine neue Gruppe auf fb?

Erstens, weil wir eine über 14 Jahre gewachsene Community sind. Wir kennen uns. Wir wissen, wer welche Kompetenz hat und können Postings entsprechend einschätzen. Zweitens, weil ich persönlich mit der Qualität bereits bestehender Gruppen nicht zufrieden bin. Deshalb erschien es mir den Versuch wert zu sein, eine eigene Gruppe zu gründen, mit denselben inhaltlichen Standards, die bereits unsere Forencommunity einzigartig machen.

So, los geht’s. Für inhaltliche Tipps und Meinungen bin ich jederzeit offen.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten