gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sollte Ironman seine Rennen in Deutschland, Österreich und Schweiz jetzt verschieben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 09:51   #6
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Im vergangenen Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation. Allerdings mit dem Unterschied, dass wir nun erheblich höhere Infektionszahlen haben als vor rund einem Jahr, dem Beginn der Pandemie. Keines der Rennen, von denen wir hier sprechen konnte 2020 stattfinden.

Im Unterschied zum Jahr 2020 haben wir einen Impfstoff. Jedoch ist es für mich fraglich, ob bis zu den Wettkampfterminen im Mai (Ironman 70.3 Graz) oder Juni (Hamburg, Kraichgau, Rapperswil) die relevante Altersgruppe geimpft sein wird.

Wegen des frühen Termins am 6. Juni frage ich mich das insbesondere für den Ironman Hamburg mit seiner Nähe zum Hochrisikogebiet England. Nicht ohne Grund gelten hier verschärfte Einreisebestimmungen (Einreise mit Test, 10tägige Quarantäne). Ist es realistisch, dass die zuständigen Ämter für dieses Rennen innerhalb der nächsten 8 Wochen eine Genehmigung erteilen? Dann wären es noch 6 Wochen bis zum Start.

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten