gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klugschnackers Panikorchester spielt auf zur Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 23:19   #88
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Arne, habe gerade auch einen langen Koppellauf mit Vorbelastung aus spätem Mittagsschlaf gemacht. Waren jetzt 19km. So schlecht sieht es bei Dir doch gar nicht aus und ich bin zuversichtlich daß ich für mich brauchbar durchkomme.
Ich bin angesichts der Umstände auch zufrieden. Ich kann die langen Läufe schon einigermaßen durchhalten. Ich merke aber schon deutlich, wie es in der zweiten Hälfte eines Laufs immer anstrengender wird – mehr als es sein sollte.

Außerdem ist mein Kohlenhydratverbrauch recht hoch, wie mir scheint. Mein Trainingspartner Peter läuft das alles locker ohne jede Nahrungsaufnahme durch; ich hingegen brauche unterwegs ein paar Gels, sonst geht der Motor aus. Mir fehlt einfach die Ökonomisierung, die man sich durch ausreichend Trainingskilometer erwirbt.

Aber es könnte schlimmer sein, und ich bin zufrieden mit dem, was ich in den letzten 4 Wochen an Laufform habe aufbauen können.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline