gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: Der 20min-FTP-Test. Wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2019, 21:33   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Gemeinsam trainieren: Der 20min-FTP-Test. Wer macht mit?

Liebe Brüder und Schwestern!
"Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was treten muss!"
Wilhelm Busch – naja, zumindest fast
Ab und zu tut ein FTP-Test Not. Damit kann man seine Trainingsbereiche bestimmen, oder, wenn man die bereits kennt oder sie einem schnuppe sind, prüfen, ob man im Training vorwärts kommt. Und überhaupt. Manchmal muss man das einfach machen.

Ich hasse diese 20minütigen Tests! Vielleicht geht es besser, wenn wir sie gemeinsam machen?
"Dummheit, die man bei andren sieht,
wirkt stets erhebend auf’s Gemüt!"
Wilhelm Busch

Ich lade Euch daher ein, am kommenden Dienstag gemeinsam mit mir die FTP zu testen. Kurz einfahren, und dann 20 Minuten lang treten, bis der Arzt kommt. Fertig.

Alles klar! Wann geht’s los?
Dienstag, 17. Dezember, 18:30 Uhr.

Wie kann man mitmachen?
Wir machen ein Meetup auf Zwift. Folge mir auf Zwift. Schreibe hinter Deinen Nachnamen [TRISZENE]. Dann erhältst Du am Dienstag 12 Uhr eine Einladung. Nimm sie an. Logge Dich 10 Minuten vor dem Start bei Zwift ein. Der Rest geht automatisch.

Wie ist der Ablauf?
Wir fahren auf Watopia die Route "Mountain 8". Die ersten Kilometer sind flach; wir fahren sie gemeinsam. Nach ca. 5 Kilometern beginnt der Anstieg zum Fernsehturm. Ab dort geht der Test los, jeder fährt so schnell er kann zum höchsten Punkt. Dort ist die Aktion zu Ende.

Und danach?
Eine Viertelstunde später gibt es ein zweites Meetup, die gewöhnliche Dienstagsrunde mit 2.0-2,5 Watt/kg.

Viele Grüße!
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten