gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power & Pace Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 08:58   #35
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Zumindest zahle ich dafür gerne 25 EUR und würde bezweifeln, dass mir ein individuelles Coaching das Zehnfache an Mehrwert bringen würde (was es wohl in etwa kosten dürfte).
Ich finde 25 Euro pro Monat ebenfalls einen günstigen Preis.

Wenn Du einen Coach beauftragst, einen individuell an Dich angepassten Plan zu schreiben, kostet es allerdings nicht das Zehnfache, sondern vielleicht das Doppelte. Dieser individuelle Plan wird dann nicht wöchentlich neu angepasst, sondern immer für drei Monate in einem Rutsch durchgeplant. So etwas lässt sich für 50 Euro im Monat anbieten.

Ein solcher Plan enthält selbstverständlich Deine persönlichen Wettkampftermine und arbeitet gezielt darauf hin. Er nimmt außerdem Rücksicht auf wöchentliche feste Termine wie beispielsweise Deine Schwimmzeiten im Verein oder den Samstags-Radtreff oder den frühen Feierabend jeden Freitag. Er ist an die Jahreszeiten angepasst, denn im Dezember wirst Du mehr auf der Rolle fahren müssen als im Juni. Er beginnt mit Deiner individuellen Fitness am ersten Trainingstag und berücksichtigt Deine persönlichen Leistungsziele, zum Beispiel 9:59 Stunden in Frankfurt.

Das sind Dinge, die eine Kopie eines fertigen Plans nicht in gleicher Weise leisten kann. Dafür ist der Preis des hier diskutierten pauschalen Plans unschlagbar.

Ein individueller Plan, der alle 7 Tage angepasst wird und eine persönliche Zusammenarbeit mit einem Coach enthält, gibt es bei uns ab EUR 149 pro Monat. Nach meiner Erfahrung werden 9 von 10 Athletinnen oder Athleten damit besser.


Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten