Zitat:
Zitat von DasOe
Medien manipulieren und verändern vermeintliche Fakten bis zur Unkenntlichkeit. Auch nix neues. Aufgrund dessen sich eine fundierte Meinung über eine öffentliche Person zu bilden, halte ich für äußerst schwierig und diese Meinung dann noch flapsig in die wwwelt zu posaunen für üble Nachrede.
|
Nun, du wirfst den Teilnehmern des Forums hier mehr oder weniger direkt 'üble Nachrede' vor, verunglimpfst aber 2 Sätze vorher 'die Medien'. Interessante Argumentation.
Klar, es gibt Medien unterschiedlicher politischer Ausrichtung, es gibt verschiedene Meinungen und es gibt auch ein gewisses Interesse daran, Themen zuzuspitzen, Zeitungen wollen verkauft und Sendungen wollen gesehen werden. Aber es gibt doch ein paar Dinge, die man sehr wohl aus der Ferne beobachten kann. Und dazu gehört, dass Frau Merkel sich zu vielem in der Öffentlichkeit gar nicht äußert, sondern ihre(n) Pressesprecher dazu Erklärungen abgeben lässt. Und das sind beileibe nicht immer unwichtige Themen, sondern auch solche, bei denen ein Kanzlerinnenwort durchaus gefragt wäre (Und das ist nicht nur meine Meinung oder die eines unwichtigen Sportforums, wenn man einem seriöseren Teil der Medien glauben kann

).