gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2013, 15:38   #1178
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, aber kann TeamChallenge jetzt noch davon ausgehen, dass seitens Xdream 100% Einsatz bei der Durchführung des Rennens gezeigt wird? Kann andersherum Xdream davon ausgehen, 100% Unterstützung zu bekommen seitens der Verwaltung, der Vereine und Helfer? Ich habe da meine Zweifel.

Mir scheint diese Konstellation ein Krampf zu sein.

Grüße,
Arne
Welche Wahl haben sie denn?

- schlechten Wettkampf organisieren => fällt auf IM zurück
- guten Wettkampf organisieren => spielt Challenge in die Hände
- Vertrag auflösen versuchen => dürfte richtig Geld kosten

IMHO kann X-Dream nur die Orga sein lassen und drauf pfeifen, was das für's Image (zumindest kurzfristig) bedeutet oder versuchen, den Wettkampf auf hohem Niveau abzuwickeln und damit Rückgrat beweisen.

Ein Krampf ist es in jedem Fall.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Soll xdream/ironman/WTC/whoever (oder wie der Laden dann halt grad heisst) das Event aufziehen/durchführen und den Erlös dann nach Roth überweisen?
Die müssen die Lizenzgebühren zahlen, der Rest ist Gewinn aus der Veranstaltung, der beim Veranstalter verbleibt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten