gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2013, 15:34   #4672
captain hook

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Definitiv. Seit vielen Jahren habe ich das Gefühl, dass Duathlon für viele einfach uninteressant ist und an schrumpfenden Teilnehmerfeldern leidet. Dabei denke ich, dass man beim (Cross-)Duathlon viele guten Athleten am Start hat, was ich für Triathlonveranstaltungen nicht blind unterschreiben würde.
Eigentlich schräg... dabei bietet sich Crossduathlon doch auch für Triathleten als Winterspass geradezu an!? Und man ist flexibler als beim Crosstriathlon, weil man keinen See zum Schwimmen braucht. Dazu kommt doch die Mischung aus Crossradfahren und Laufen dem Naturerlebnis (was im Moment hoch im Kurs steht) sehr entgegen! Duathleten haben es eh schwer. Viele Rennen gibt es nicht wirklich und schöne noch viel weniger. Deshalb nehmen die Spezialisten quasi alles mit was man finden kann.

Dann noch ein paar Crosstriathlonspezis dazu und schon geht die Post ab. Und es gibt ja auch gute Crosser und MTBer die sehr anständig laufen können!