Zitat:
Zitat von captain hook
Fotographiert sich schlecht.. sorry. Also Beschreibung nach Sicht.
Conti GP TT steht auf Citec Scheibe seitlich deutlich über.
Vittoria Corsa SL steht auf Reynolds Sixtysix sogut wie nicht über.
Conti TT auf Bontrager D3 (ähnlich Firecrest) fast bündig (eher zu schmal)
Conti 4000s auf Reynolds Sixtysix steht leicht über
Vittoria Corsa SL auf Bontrager D3: Reifen schmaler als Felge breit
Veloflex Rekord auf Xentis TT nahezu bündig
Michelin Pro4(23mm) war ähnlich dem Conti 4000s in 23mm
Bontrager R4 Aero auf Reynolds nahezu bündig
Conti TT steht auf Xentis TT leicht über.
Bontrager selber gibt an, dass das Aeolus 9 D3 mit dem R4 Aero die schnellste Rad/ReifenKombi der Welt ist (auch wenn das 3Rad das schnellste VR der Welt gekauft hat... ein Zipp 808 FC :-) ). Die Tour bescheinigt den Mavicreifen mit dem Aerodichtband zur Felge eine bessere Aerodynamic als ohne Dichtband (grundsätzlich scheint es also sinnvoll zu sein, den Spalt abzudecken). Nur: Der R4 ist deutlich schmaler als die D3 Felge?!
|
Könnte die Liste inzwischen um eine Position ergänzen:
Challenge Griffo XS steht auf Reynolds Sixtysix seitlich deutlich über (macht aber ne super Fahrkomfort und jede Menge Grip, auch im Nassen).
