gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 11:09   #74
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.141
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Naja, die Hälfte über der Achse, die Hälfte unter der Achse, d.h. der Lenker wandert 25 mm tiefer (bei gleicher Reifenhöhe).
Nur, wenn die Gabelarme genauso lang sind, wie bei einer 28Zoll-Gabel. In dem Fall hättest du aber oben massig Luft zwischen Gable und Reifne udn vermutlich auch Probleme eine entsprechende Bremse zu finden, derne Arme lang genug sind, um die 25mm auszugleichen.

Erstmal ist ja die Achse 25mm tiefer wegen dem kleineren Durchmesser/Radius. Dann kommt das Steuerrohr aber nochmal 25mm näher an die Achse ran, weil ja die Gabelarm nicht so lang sein müssen.

Macht also die 5cm, die Matthias meinte.

Finde ich schon krass, v.a. für den Nacken.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten