gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Befragung: 20% beim Ironman Frankfurt angeblich gedopt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 20:41   #352
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Weil es Umfragen gibt, die sowas ermittelt haben wollen. und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Umfragekriterien den "Lidl" Standard erfüllt haben, oder ob die Probanden den "Lidl" gerechten IQ haben. Denn trotz all der Schwächen und Zweifel, die deiner Meinung nach die Umfragen haben: Es ist dennoch dieses Ergebnis rausgekommen. Mir den gleichen "Idioten" und dem gleichen Schwachsinnstest" hätte doch genausogut das Ergebnis so lauten können, dass deutlich weniger Leute dopen. Oder willst du allenernstes behaupten, dass die Art und Weise der Umfrage und die Auswahl der Proben es unmöglich machen, ein Ergebnis von z.B. nur 2% Doper zu ermitteln?
Ich kann Dir nicht folgen. Du scheinst anzuerkennen, dass die Umfrage wahrscheinlich deutliche Mängel hat.
Trotzdem willst Du das Ergebnis anerkennen?

Und stell Dir mal vor, die tatsächliche Dopingquote wäre 0! In Worten: Null. Nein, so optimistisch bin selbst ich nicht, aber nehmen wir es mal an. Ich bin ziemlich sicher, dass weder bei dieser konkreten Umfrage noch bei irgendeiner hypothetisch technisch perfekten mit egal welcher Fragetechnik ein Wert von 2% oder weniger herauskäme.
Ich hatte bereits einige Gründe für falsche Antworten aufgezählt, andere wären:
- Desinteresse
- Böswilligkeit
- Spaß
- aus Versehen
- ...

Und ich kann mir keine Technik der Welt vorstellen, die alle diese Falschantworten erkennt und ausfiltert.

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Wer startet denn nicht in Frankfurt beim IM mit dem Ziel, die Quali zu schaffen? DAS ist das Ziel, jahrelang drauf hingearbeitet, 3 Mal vorbeigeschrammt, alles ausgeschöpft, Material top, aber diese verflixten 20 oder 30 Minuten fehlen halt......
Ich schätze mal 85% haben dort nicht die Quali als Ziel.
Schau doch mal, wie viele bzw. wenige in "Schlagdistanz" sind ...

Ich will die Quali. Ist mir aber nicht wirklich wichtig.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten