Erst noch einmal
DANKE an Alle

Eure guten Wünsche machen mir Mut.
Zitat:
Zitat von Maris
Darf ich mal indiskret fragen, wie alt Du bist? Höre das in den letzten Jahren häufiger, dass sportlich sehr aktive Leute früh TEP-pflichtig wurden. Viele hatten irgendwelche Fehlstellungen, die dazu geführt haben. Oder als Kind ne Hüftdysplasie.
|
Bin 45.
Bei mir sind es sicherlich viele Faktoren, die die OP notwendig machen. Hüftdysplasie ist einer davon.
Zitat:
Zitat von Hafu
Die genaue Diagnose bei dir lautet eigentlich eher Hüftkopfnekrose (mit der Arthrose als zwangsläufige Folge der Durchblutungsstörung des Hüftkopfes) als "nur" Dysplasiecoxarthose. Das erklärt auch den sehr raschen Verlauf. Letztlich ist das jetzt vor einem Gelenkersatz aber auch egal.
|
In den Berichten der Verlaufskontrollen von April und Juni wird die Nekrose nicht mehr erwähnt.
Die Suche nach den Ursachen ist jetzt aber tatsächlich egal.
Zitat:
Zitat von Hafu
Die kursierenden Berichte im Web von Leuten, die mit künstlichem Gelenk Marathon laufen, Mitteldistanz- oder gar Landistanztriathlon schmerzfrei betreiben, würde ich ausblenden und keineswegs nachahmen. Dem künstlichen Gelenk fehlt die Möglichkeit, seinen Träger mit Schmerzen auf Überlastung aufmerksam zu machen, wie es ein natürliches gesundes oder vorgeschädigtes Gelenk kann.
|
Ich habe nicht die Absicht eine Mittel- oder Langdistanz zu absolvieren oder einen Marathon zu laufen.
Quasi als Selbstschutz trenne ich mich ja von meinem TT/Roadbike-Material
Aber wie ich bereits schrieb, das Schilthorn will noch einmal bezwungen sein und den einen oder anderen Xterra würde ich schon gerne nochmal machen.