gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie motiviert ihr euch zum Schwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 19:31   #65
Sportmaus
Szenekenner

Benutzerbild von Sportmaus

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen

Aber als "gelernter Schwimmer" finde ich natürlich, dass man ruhig etwas mehr in das Schwimmen investieren sollte, damit nicht jeder Wettkampf erst mal mit einem Kampf und Frusterlebnis beginnt.

Edith meint noch, dass sie versucht das "Aufwandtsproblem", das bei Ihr durch das viele Schwimmen tendenziell noch etwas größer ist, durch Koppeltraining zu verkleinern: Der Heimweg von der Schwimmhalle wird dann zum Radfahren oder Laufen genutzt.
Nicht nur etwas mehr investieren, damit man besser und schneller im Schwimmen wird. Es wirkt sich auch auf die Ausdauer im Allgemeinen aus. Ich persönlich neige dazu, beim Laufen zu schnell zu werden, für meine Verhältnisse. Durch das Schwimmen habe ich den EIndruck, das ich auch im Laufen eine Verbesserung habe.

Zum Aufwand: Kann ich genauso unterscheiben. Das Schwimmen immer mal mit etwas koppeln, wenn möglich.
(muss ich auch mal machen...aber nicht im Winter! Da ich 27km/einfach dazu aufbringen müsste. Da ist der Aufwand auch höher und im Dunkel ... *hmm*)