gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii reloaded: Alternativen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 11:15   #150
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich hab' nie davon geredet, dass es ein "Mythos" werden soll. Das ist mir ziemlich egal.

"Ich zerbrech' mir schon lange den Kopf darueber, was es braucht um gleichgesinnte Sportler jaehrlich an einem Ort fuer eine Woche zusammenzubringen."
Wie ein "Mythos" zerbricht, habe ich in Sachen Zofingen erlebt. Als die Zofinger anfingen, sich an den Ironman-Veranstaltungen zeitlich zu orientieren und die Qualifikation erst teilweise und dann komplett abgeschafft haben, war es vorbei. Was ich sehr sehr schade finde, da Zofingen eine sehr schöne Veranstaltung ist und war (und alle Zutaten für einen Mythos hat).

Der IM Hawaii hat sich nie um etwas anderes als sich selbst gekümmert, daß ist ein nicht zu unterschätzender Punkt. In den Anfängen nicht und später als er zur verwertbaren Marke wurde, erst recht nicht.

Wenn die von Dir genannten Punkte für Dich wichtig und interessant sind (ich bin mir sehr sicher, daß Du schon weit gediehene Ideen und Überlegungen hast und Du hier mal "gegenchecken" willst)), dann setzt sie um und fang damit an. Es werden bestimmt etliche von Anfang an einsteigen. Die heutige digitale Welt wird dabei viel helfen davon zu erzählen und Bilder in die Köpfe zu bringen. So lange das Klebchen "wir sind wie" fehlt und eine Besonderheit durch den mindset entsteht (dieses mir-san-mir-Dingens) wird es funktionieren.

Wie Du für Dich den daraus entstehenden "Erfolg" definierst, daß ist alleine Deine Sache.

Ich wäre dabei - schon weil für früher mehr Lametta war

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten