Zitat:
Zitat von Necon
Wird nicht gerade das extreme im ironman gesucht?
Eigentlich nicht oder?
Crossfit hat die Idee, Gewicht, Kraft Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer zu verbinden darum fallen auch die wod's sehr vielfältig aus extrem sind die jedoch nicht, fordernd ja aber so soll es auch sein.
Einfacher Vergleich wenn jemand zu laufen beginnt wird man ihm nicht raten einen m unter 3h zu probieren und so sollte man auch keinen ein hero workoutf geben der anfängt.
Das Problem an der Sache wenige komme. Auf die Idee einen m einfach mal so auf Teufel komm raus zu rennen., aber viele glauben Krafttraining und crossfit geht einfach so und 60 Kilo snatches ist doch nicht viel oder 5Klimmzüge, 10 Liegestütze 15 kniebeugen gehen einfach. Geht auch einfach aber das dann 20 min lang so viel und schnell wie geht mach es dann halt spannend
Jeder Sport ohne richtige Vorbereitung ist gefährlich bei dem einem sehen es die Leute schon vorher ein beim anderen muss man es erst lernrn
|
Genau, weil eben Crossfit alle sportmotorischen Fähigkeiten trainiert, was in einem normalen Studio nicht der Fall ist, habe ich mit Crossfit angefangen.
3 Monate lang habe ich im Anfängerbereich trainiert und mich in die Technik vertieft, bis ich mein erstes Wod gemacht habe. Dann nach 6 Mon. Training zur Leistungsüberprüfung meine erste Angie gemacht.
Bin gerade mal 2 x in der Woche zur Box hingelaufen (hin-Rück ca. 10km). Mehr Kraftausdauertraining habe ich nicht neben meiner Ausbildung machen können.
Das hat mir persönlich mehr gebracht als im Praktikum jeden Tag im Studio gewesen zu sein und nach dem Dienst 3-4x in der Woche 30-60 Min. trainiert zu haben. Besonders die Blicke der Kunden, wenn ich Deathlifts oder Snatch gemacht habe auf Zeit, werde ich so schnell nicht vergessen.
