gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 22:07   #370
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ich meinte, wer hier geboren ist und einen D-Pass hat (was ja wohl die Mehrheit der Migrantenkinder hat), ist Deutscher.
Ja, mir war schon klar was du meintest. Mir war nicht ganz klar, wieso du davon ausgehst, dass Türken und andere Nationalitäten, die hier geboren sind, überwiegend den Deutschen Pass haben sollen. Deutschland behauptet ja kein Immigrationsland zu sein. Bis 1975(keine 40 Jahre her), konnten Kinder, die in Deutschland geboren wurden selbst keinen Deutschen Pass bekommen, wenn die MUTTER Deutsche war. Das wurde dann durch das Willy Brandt Gesetz nach 1975 geändert. Das hieß, wenn eine Deutsche ein Kind von einem Nicht-Deutschen bekam, bekam ihr Kind nicht die Deutsche Nationalität(muss man sich reinziehen).

In Ländern, wie der USA ist dagegen JEDER US Bürger, der da geboren wurde. Selbst wenn eine schwangere Touristin da zufällig zu besuch ist und ihr Kind bekommt und danach nie wieder reist, bekommt das Kind die US Nationalität.

Geändert von Lui (02.10.2013 um 22:36 Uhr). Grund: Klugscheisser-Hinweis
Lui ist offline